Echt gutes Scifibuch, welches noch in der Hochzeit des Kommunismus in Russland geschrieben wurde....in dem Sinne interessant zu lesen wie die sich damals die Zukunft vorgestellt haben.
Echt gutes Scifibuch, welches noch in der Hochzeit des Kommunismus in Russland geschrieben wurde....in dem Sinne interessant zu lesen wie die sich damals die Zukunft vorgestellt haben.
mal mein fazit zu "die herren von winterfell":
Spoiler!
@machito...
du hast n gutes recht auf deine meinung, nur 2 anmerkungen:
1) du hast kein buch gelesen. du hast n halbes buch gelesen, also ungefähr so wie wenn ein film nach 45 minuten plötzlich aufhören würd, wenn sich die story gerade entfaltet. Seite 430 von 807....
2) game of thrones ist low fantasy, also es wird nicht alles mit magie erklärt. die serie entwickelt sich in dieser, wie in allen, hinsicht[en] aber fulminant weiter, weshalb deine beurteilung auch viel zu kurz grefit.
deine fazit ist also, aufgrund der deutschen abzocklust beim splitting...nicht wirklich....aussagekräftig, da die erste hälfte eines buches NATÜRLICH dem aufbau der handlung dient und nicht der klimax.
Geändert von darkganon (25.11.2011 um 15:32 Uhr)
RPG - GAMEPLAY - EXCELLENCE
macht schon sinn wie du das schreibst. ich hätte sicherlich, oder hoffentlich eine bessere
meinung zu dem werk, wenn ich zumindest das komplette erste buch gelesen hätte.
ich hab mich auch gerade dafür entschieden, mir den 2. part doch gleich noch zu kaufen,
einfach um dem noch eine chance zu geben.
wenn du sagst, es entwickelt sich, bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das auch so ist
gibt noch soviele offene fragen. was ist mit den drachen, was verbirgt sich wirklich hinter
der mauer, wer waren diese eisviecher vom beginn des buches, welche rolle spielt thyrion
und wer steckt eigentlich wirklich hinter diesem ganzen komplott.
die reihe ist insofern wie lost, weil gewisse fragen eben erst 1-2 bände später geklärt werden - alles sehr komplex und vielschichtig. man erfährt in dem band aber noch ziemlich viel, bzw gibt auch noch ordentlich action.
wenn es dir nach dem ende von band 1 nicht gefällt - dann kannst du ruhig skippen, ist ja geschmackssache. aber wenn du schon n halbes buch gekauft hast, dass auch noch gehandicappt ist, weil es dir erstmal alle chars und die welt vorstellen musste - dann solltest du wenigstens das zweite noch lesen ^^ ist natürlich frech von mir das zu sagen, aber man sollte diese deutschen buchspalter nicht auch noch dafür belohntn![]()
naja ich hab sie ja nun belohnt, indem ich mir den "2." band gekauft habe![]()
da brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn man dann nach dem 1. band,
so wie ich fast, das handtuch wirft, weil einem der 1. teil an sich kaum etwas gibt.
will nicht wissen, wieviele leute nach dem 1. abspringen, weil sie enttäuscht wurden.
aber seis drum, hab mir die erben von winterfell gerade gekauft und werd heute abend
damit anfangen![]()
also der kauf hat sich schon gelohnt. auf den ersten 100 seiten passiert mehr als im ganzen ersten buch
Spoiler!
@machito:
Achtung GAME OF THRONES SPOILER
Spoiler!
Götter - Pharaonen
eher ein katalog einer kunstausstellung als literatur.
jedenfalls sehr interessant zu sehen wie sich die ägyptische religion über jahrtausende entwickelt hat, gibt schlüsse auf die menschliche psyche![]()
FaST....... proud M.e.M.B.E.R!
hab mir auch mal wieder ein buch bestellt:
gute ergänzung, zu dem was ich bisher zu dem thema habe.
...
ach wednesday hör doch auf. du kannst doch gar nicht lesen.
wie er hier irgendwelche alibi-buchcover postet![]()
soo, sollte reichen
Der Antichrist
Nietzsche knallt die eier auf den tisch!
meiner ansichten nach kan das buch in 3 worten beschrieben werden clever, rücksichtslos und vor allem mutig!
genau das fehlt mir in der heutigen medienwelt, aber die vergangenheit ist ja lang genug also gibts auch reichlich zu lesen
andererseits macht es nietzsche einem nicht einfach, so viel hass und verachtung begegnet man sonst selten.
aber es ist mutig und anders als alles andere was ich gelesen habe.
Fazit: Nietzsche ist der preußische Bushido
Spoiler!
FaST....... proud M.e.M.B.E.R!
Dr.Wiesendanger betreibt hier ne knallharte Abrechnung ggü. Skeptikern, aber auch den unverbesserlichen Vollblut-Esoterikern, die kein Gespür für wissenschaftliches Argumentieren haben.
Seines Zeichens Psychologe, Soziologe und Philosoph hat er es sich zum Ziel gesetzt - Unkenrufen vom Wissenschaftsbetrieb zum Trotz - endlich mal Tacheles zu reden, und sich zu trauen, auf Sachverhalte aufmerksam zu machen, die fälschlicherweise als Sinnestäuschung und Betrug abgetan werden, und den Rahmen des Bildes sprengen, welches die Naturwissenschaften zu zeichnen versuchen.
Absolut empfehlenswerter Stoff, der hier einigen Möchtegern-"Rationalisten" (Gott oder nicht-Thread) das fürchten lehrt.
Gibt im Übrigen noch mehr Kram vom Wiesendanger (glaub er ist auch auf Youtube zu sehen), ich besitze mehrere Bücher, und kann voller Überzeugung sagen, dass er einer meiner absolut größten Vorbilder der heutigen Zeit darstellt, und so ein Kompliment rücke ich nicht mal eben so raus.
Ist leider teilweise schwer ranzukommen, wen es interessiert, kann sich ja mal gern per PN an mich wenden.
Für die offz. Buch-Beschreibung ist der Spoiler zu klicken.
Spoiler!
Geändert von LoadedLimit (20.12.2011 um 03:01 Uhr)
kleines weihnachtsupdate:
bis in 4 monate oder so![]()
ich hab gestern kind 44 angefangen, nachdem ich jurassic park beendet hab.
würde zwar eigentlich lieber game of thrones weiterlesen, aber die anderen
bücher die sich hier so anstapeln, wollen ja auch endlich mal gelesen werden![]()
Michael E. Porter - Wettbewerbsstrategie (Competetive Strategy)
..für 7 Euro gebraucht bei Amazon gefunden, da muss man doch zuschlagen, vor allem da es in unserer Uni Bib mit schöner Regelmäßigkeit länger vergriffen ist.![]()
クソ━━━━(o^_^o)━━━━━ !!!!!
Nachdem ich nun Mona Lisa Overdrive von William Gibson beendet habe, habe ich die Tage mit 1984 von George Orwell angefangen. Bisher wirklich gut, eine Zukunft die zwar so nicht eingetroffen ist, aber einige Dinge kommen einem erschreckend bekannt vor.
1984 hab ich auch schon 2 mal angefangen, aber irgendwann konnte ich nciht mehr :/ Mal schauen ob es irgendwann beim 3. Anlauf klappt
Derzeit dran:
Schnick, Schnack, Schnuck
Bisher 30 Seiten gelesen und für gut und interessant befunden
Hab mir für dieses Jahr vorgenommen mehr zu lesen und weniger Videospiele/Filme/Serien zu spielen/schauen, mal schauen ob das was wird![]()
Lesezeichen