consolewars
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 227

Thema: Retro Studios

  1. #176
    L04: Amateur Avatar von maggot
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    197

    Standard

    Das Problem ist halt niemand kauft sich eine Switch für CoD, Battelfield und so weiter. Würde Nintendo aber selber ein Spiel in diese Richtung bringen, könnte man sehr viele Käufer dieser Spiele für die Switch begeistern. Und imo ist unter allen Nintendoteams Retro am ehesten so ein Spiel zuzutrauen.

  2. #177
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Nosgoth
    Beiträge
    45.880

    Standard

    Zitat Zitat von maggot Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt niemand kauft sich eine Switch für CoD, Battelfield und so weiter. Würde Nintendo aber selber ein Spiel in diese Richtung bringen, könnte man sehr viele Käufer dieser Spiele für die Switch begeistern. Und imo ist unter allen Nintendoteams Retro am ehesten so ein Spiel zuzutrauen.
    Ja, alles logisch - aber wäre halt nicht mein Wunsch .

    -May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim





  3. #178
    L15: Wise
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.811

    Standard

    Ich denke außerdem dass Retro an zwei Games parallel sitzt. Einmal der eben erwähnte Shooter als Hauptprojekt und nebenbei vielleicht an nem DKCR3 zusammen mit Monster Games.

    Der Shooter kommt dann im Herbst diesen Jahres, DKCR3 ein Jahr später. Damit wäre für jeden was dabei

  4. #179
    L13: Maniac Avatar von Icefox
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    3.990

    Standard

    Es könnte gut sein, dass Retro an zwei Projekten sitzt. Ob man Ihnen das zurzeit zumuten kann, kann ich allerdings schlecht einschätzen. Was ich recht interessant fand, dass Donna Burke (Synchronsprecherin von Mrs. Arrow aus F-Zero GX) zurzeit für Nintendo an einem Projekt arbeitet. Die Dame ist allerdings auch Sängerin, wobei Songs mit Stimme (wie z.B. bei Mario Odyssey) bisher bei Retros Spielen nicht verwendet wurden.

    Synchronsprecherin Donna Burke deutet Zusammenarbeit mit Nintendo an

    In jüngster Vergangenheit bemühte sich Nintendo neben gewöhnlichen Videospiel-Soundtracks auch einige Musikstücke mit Gesang in ihre Spiele einzubauen. Neue Tweets von Synchronsprecherin und Sängerin Donna Burke deuten nun darauf hin, dass uns bald womöglich ein weiterer Song erwarten könnte. Auf Twitter teilt Burke ihre Reise nach Japan mit und verweist in den Hashtags auf Nintendo. In einem späteren Tweet zeigt sie, wie viele Flaschen an Wasser sie während einer Aufnahmesession bei Nintendo verbraucht hat und freut sich, mit dem Videospiel-Riesen zusammenarbeiten zu dürfen. Die genaueren Umstände darf sie allerdings natürlich nicht verraten.

    https://www.ntower.de/news/50538-syn...t-nintendo-an/
    <b>3</b> Dimensions...<b>2</b> Screens...<b>1</b> system...<b>0</b> glasses...Welcome to the next generation.

  5. #180
    L20: Enlightened Avatar von Ark
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    30.176

    Standard

    Für Retro Studios müsste sie nicht nach Japan.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

  6. #181
    ist verwarnt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Pferdestall
    Beiträge
    1.995

    Standard

    Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte Ein dicken 08/15 Michael Bay Shooter, dass fehlt der Switch noch ^^
    glaube ich nicht, Nintendos Games sind eigentlich immer einzigartig und alternativlos, generische 08/15-Titel (gerade Ballerspiele) sind ja eher Spezialität der beiden Konkurrenzkonsolen

  7. #182
    L15: Wise Avatar von Bomberman82
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    8.239

    Standard

    Zitat Zitat von onilink82 Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, Nintendos Games sind eigentlich immer einzigartig und alternativlos, generische 08/15-Titel (gerade Ballerspiele) sind ja eher Spezialität der beiden Konkurrenzkonsolen
    Man hat ja Doom sehr gut geported das wäre so ungefähr das Schema, finde ich gut so zeigt man 3rd´s das man auch mit geringerer Hardwareleistung das man was auf die Beine stellen kann. Ich hoffe trotzdem auf eine hochwertige Nintendo IP.
    http://s14.directupload.net/images/140524/aueodv8e.jpg

  8. #183
    L04: Amateur
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    144

    Standard

    bitte keine Zeit mit nen Shooter verschwenden.
    Die eingekauften Doom und Wolfenstein 2 sollen genügen.

    Würde mich nicht glücklich stimmen wenn die ganze Jahre für nen Scooter drauf gingen.


    Ich will weiterhin Lieber geniale Plattformer sehen mit Bekannten IPs.

  9. #184
    L13: Maniac Avatar von MrStealyourgirl
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Ein Shooter von Nintendo wäre ziemlich interessant. Würde ihnen zutrauen, bisschen frischen Wind ins Genre zu bringen. Außerdem ist sowas immer eine Bereicherung fürs Lineup.

  10. #185
    L04: Amateur
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von MrStealyourgirl Beitrag anzeigen
    Ein Shooter von Nintendo wäre ziemlich interessant. Würde ihnen zutrauen, bisschen frischen Wind ins Genre zu bringen. Außerdem ist sowas immer eine Bereicherung fürs Lineup.
    Mit Splatoon haben wir doch den frischen Wind und warum Bereicherung des Lineups ?
    Doom und Wolfenstein gibt es ja dann.

    2D Plattformer jedoch bisher gar nicht.

  11. #186
    L13: Maniac Avatar von MrStealyourgirl
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Zitat Zitat von Schmuli Beitrag anzeigen
    Mit Splatoon haben wir doch den frischen Wind und warum Bereicherung des Lineups ?
    Doom und Wolfenstein gibt es ja dann.

    2D Plattformer jedoch bisher gar nicht.
    Naja ob das ausreicht?

    Außerdem sind Doom und Wolfenstein First Person. Es fehlt irgendein Third Person Shooter. ^^ Jedenfalls können mehr Shooter auf der Switch nicht schaden.

  12. #187
    L04: Amateur
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von MrStealyourgirl Beitrag anzeigen
    Naja ob das ausreicht?

    Außerdem sind Doom und Wolfenstein First Person. Es fehlt irgendein Third Person Shooter. ^^ Jedenfalls können mehr Shooter auf der Switch nicht schaden.
    Bin mir sogar sicher dass es "erstmal reicht" PayDay2 kommt ja auch noch.

    Aber Shooter Fans sind eh nicht zuhause bei Nintendo was nicht bedeutet dass keiner sowas will aber wie gesagt ich finde es ist ja genug da.
    Metroid Prime 4 wird auch wieder ein Game in der Egosicht.

    Kirby und Yoshi wären 2 Spiele mehr nicht.

  13. #188
    L11: Insane Avatar von Oldtrashbarg
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.560

    Standard

    Ein 3. DK muss einfach sein und dann bitte noch Teil 1&2 neu auflegen.
    Ausserdem möchte ich ein neues Luigis Mansion, kein Plan welche Teams von N die alten Teile gemacht haben aber Retro würde da bestimmt was feines zaubern.

    Falls es was düsteres werden sollte dann hätte ich sehr gern ein Abenteuer in der Welt von F-zero , schön mit Falcon durch Mute City auf Verbrecher Jagt.

  14. #189
    L13: Maniac Avatar von Nishi
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Bowser Castle
    Beiträge
    4.040

    Standard

    Ich habe gestern mit nem Freund zusammen DKC Return durchgezockt und mit Tropical Freeze angefangen... bitte Retro, bitte Nintendo, haut einen dritten Teil raus!
    Switch-Freundescode: SW-3179-0491-8513


  15. #190
    L07: Active Avatar von ZeroMC
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von MrStealyourgirl Beitrag anzeigen
    Ein Shooter von Nintendo wäre ziemlich interessant. Würde ihnen zutrauen, bisschen frischen Wind ins Genre zu bringen. Außerdem ist sowas immer eine Bereicherung fürs Lineup.
    Ich fordere schon Jahre ein Geist 2...
    Meine Videos und Let's Plays zu Retrospielen

    Freundescodes:
    Spoiler! Show

  16. #191
    L13: Maniac Avatar von mysc
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Sie können ja auch die Arbeiten an Raven Blade wieder aufnehmen

  17. #192
    L09: Professional Avatar von CaptainN
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Ich will ein Pandoras Tower und Eternal Darkness 2! Und natürlich, ein neues Horel Dusk!
    "Die frage ist nicht, ob wir an Gott glauben, sondern ob Gott an uns glaubt"

  18. #193
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Nosgoth
    Beiträge
    45.880

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainN Beitrag anzeigen
    Ich will ein Pandoras Tower und Eternal Darkness 2! Und natürlich, ein neues Horel Dusk!
    Wenn schon keine neue IP, wäre Eternal Darkness 2 von Retro Studios in der Tat für mich ein Grund zur Freude !

    -May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim





  19. #194
    L09: Professional Avatar von CaptainN
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Wenn schon keine neue IP, wäre Eternal Darkness 2 von Retro Studios in der Tat für mich ein Grund zur Freude !
    Eternal Darkness wäre wirklich speziell und in der heutigen Zeit sehr gut umsetzbar! Ich traue Retro ein gutes, ein sehr gutes düsteres Setting zu und dazu eine perfekte Geschichte!

    Wie wäre ein Kid Icarus von Retro? Quasi als Men icarus und mit schwarzen Flügeln, der an Depressionen leider und die Glückseligkeit zerstören will?
    "Die frage ist nicht, ob wir an Gott glauben, sondern ob Gott an uns glaubt"

  20. #195
    L14: Freak Avatar von Setzer
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    7.414

    Standard

    Was hat deine Beschreibung mit Retro's bisherigen Werken zu tun?

    DKC 3 bitte und was neues! Weder Bock auf ED2, noch Kid Icarus oder irgendeine andere alte Marke. An MP4 sitzt ja ein junges, wohl Nintendo-internes, ambitioniertes Studio....so wie Retro damals.

  21. #196
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Miles
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    35.376

    Standard

    Kid Icarus Sequel wird gerne gesehen

  22. #197
    L15: Wise
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.811

    Standard

    Kid Icarus Sequel wird wenn wohl eher von Sakurai kommen, der ja auch seit rund zwei Jahren an nem neuen Projekt sitzt.

    Metroid ist auch raus, weil das von nem anderen Team kommt.

    An ein weiteres 2D-Donkey oder ein Diddy Kong Racing 2 (ging ja auch mal durch die Gerüchteküche) glaube ich auch nicht, weil die dafür wohl garantiert keine fünf Jahre Entwicklungszeit gebraucht hätten.

    Nein ich bleibe dabei, entweder ne neue große IP oder ein 3D-Donkey. Alles andere würde ich fast ausschließen.

  23. #198
    L14: Freak Avatar von Brubi
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.673

    Standard

    Was wäre mit 2 IPs, könnte auch die 5 Jahre erklären, 3D DK und neue IP

  24. #199
    L14: Freak
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    6.755

    Standard

    Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    Kid Icarus Sequel wird wenn wohl eher von Sakurai kommen, der ja auch seit rund zwei Jahren an nem neuen Projekt sitzt.

    Metroid ist auch raus, weil das von nem anderen Team kommt.

    An ein weiteres 2D-Donkey oder ein Diddy Kong Racing 2 (ging ja auch mal durch die Gerüchteküche) glaube ich auch nicht, weil die dafür wohl garantiert keine fünf Jahre Entwicklungszeit gebraucht hätten.

    Nein ich bleibe dabei, entweder ne neue große IP oder ein 3D-Donkey. Alles andere würde ich fast ausschließen.
    Ja Donkey Kong wirds definitiv nicht, das wär schon fertig entwickelt. Ich glaub ja nicht mal an ein 3D-DK, vor Monaten kam doch die Meldung dass der Ex-Composer von Deus Ex jz bei Retro ist und an dem neuen Projekt arbeitet, damals hatten Leute noch den Verdacht auf ein neues Metroid von Retro. Bei DK wäre natürlich wieder David Wise an Bord imo.

    Ne neue IP mit neuer Engine, Assets etc erklärt dann auch die lange Stille, das kann dann durchaus schon 5,6 Jahre dauern. Retro hat ja bisher meines wissens nach für alle Spiele ne modifizierte Prime-Engine verwendet, das wird jz auch technisch ein großer Sprung für sie.

  25. #200
    L15: Wise
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    9.333

    Standard

    Zitat Zitat von Destroyer077 Beitrag anzeigen
    Ja Donkey Kong wirds definitiv nicht, das wär schon fertig entwickelt.
    Wer sagt denn, dass Nintendo alle fertig entwickelten Spiele direkt präsentiert / veröffentlicht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •