consolewars
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Unsterblich...

L08: Intermediate Avatar von Shade

Standard Unsterblich...

ich habe heute leider beim surfen lesen müsse, dass sich die göttlichen Immortal getrennt haben! Immortal war eine meiner absoluten lieblingsbands und werden sicher auch hier einige fans haben! mit den letzten alben haben sie die messlatte für alle bands, die auch nur im entferntesten was mit elektrischen gitarren zu tun haben extrem hoch gesetzt!

hier der link auf die homepage mit den mehr als schlechten nachrichten:

http://www.immortal.nu/news/news.html

nach emperor schon die zweite band die auf dem höhepunkt ihrer laufbahn aufhören (was ja eigentlich gut sein soll).
    ich hoffe ganz stark, dass man auch von diesen musikern in zukunft nochmal was hört und bin schonmal gespannt, welche bands sich an ein tribute album trauen!

(ist jemals jemandem aufgefallen, dass im lied "pure holocaust" auf gleichnamigen album die star wars melodie benutzt wird?)

aber Immortal wird immer eins sein....unsterblich

My time will be remembered my time it will be known
    By my sons by my tribe and by the sun the sea and moon

Equipment: Sega Master System II, Mega Drive II, Mega CD II, Saturn, Dreamcast, Mega Drive Portable; Nintendo N64, Gamecube, Wii, DS Lite; Sony Playstation, PS 2, PS3, PSP; Microsoft Xbox, Xbox 360; SNK Neo Geo AES, MVS, Pocket, Pocket Colour; Commodore C16, Amiga 500

L12: Crazy

Standard

gibt es eigebtlich auch gut gelaunte skandinavische bands ?

L12: Crazy Avatar von Papa_Noah
    Heil, Heil, Robonien! Das Land, das ich nicht erfunden hab! (Wien)

Standard

Auf dem Bild sehn die ein klein wenig nach Kiss aus...

Zitat Zitat von Volcom
    gibt es eigebtlich auch gut gelaunte skandinavische bands ?
    lol, stimmt, die Skandinavischen Bands sind immer depressive Freaks -> Apocalyptica (was aber nciht heißt dass sie schlecht sind )
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=7800&dateline=1222549  700
    VC = BESCHISS!!!!!!!!! _ _ _ _ _ _ _ _ _ MK: 2449-4814-0122 MILPOOL

L13: Maniac Avatar von Mordred

Standard

Immortal sind eigentlich gut gelaunt gewesen . Eine der wenigen Black Metal Bands,die sich nicht todernst genommen hat und trotzdem ihre Überzeugung hatte .
    So weit ich weiß wollen die Musiker der Szene aber treu bleiben .

Und da Abbath riesiger Kiss-Fan ist,erklären sich somit auch die fotos und wie sie daruf posen . Corpsepaint alleine macht noch keine KISS .
    "He ended up where he started, in the middle of the deserted main street. He had shot and killed thirty-nine men, fourteen women, and five children. He had shot and killed everyone in Tull..."
    (Stephen King - The Gunslinger)

www.the-pit.de

Standard

Corpsepaint alleine macht noch keine KISS .
    naja, dass was kiss da im gesicht hat sieht auch recht wenig nach corpse/war-paint aus, aber gut...

und natürlich werden die musiker der szene treubleiben, aber wer weiß was daraus wird! so was legendäres wie immortal gründet man mal nicht so eben!
    und ernst fand ich immortal eigentlich auch immer, nur haben die halt erkannt, dass man auch als black metal band nicht unbedingt satanische tecxte nutzen muss, sondern dass man mit spielerischen qualitäten glänzen kann!
    Equipment: Sega Master System II, Mega Drive II, Mega CD II, Saturn, Dreamcast, Mega Drive Portable; Nintendo N64, Gamecube, Wii, DS Lite; Sony Playstation, PS 2, PS3, PSP; Microsoft Xbox, Xbox 360; SNK Neo Geo AES, MVS, Pocket, Pocket Colour; Commodore C16, Amiga 500

Standard

Mit "nicht todernst nehmen" meinte ich auch,daß Immortal auch mal gelacht haben und nicht immer die finteren Düsterlinge haben raushängen lassen,wie es so viel der böööösen Blackies so gerne tun . An ihrer Überzeugung habe ich nie gezweifelt..
    "He ended up where he started, in the middle of the deserted main street. He had shot and killed thirty-nine men, fourteen women, and five children. He had shot and killed everyone in Tull..."

www.the-pit.de

L12: Crazy Avatar von El Barto

Standard

Naja, das die Klopperbrüder sich getrennt haben, war nun wirklich überfällig.
    Hat mich echt gewundert, dass sich eine Band, die etwa so viel Talent wie ein Stück Zwieback sich so lange hat halten können.

Standard

Naja, das die Klopperbrüder sich getrennt haben, war nun wirklich überfällig.
    Hat mich echt gewundert, dass sich eine Band, die etwa so viel Talent wie ein Stück Zwieback sich so lange hat halten können.
    wen auch immer du meinst, aber hier geht es um immortal und die hatten ganz gewiss talent satt!

Standard

Ich mein schon Abbath und Demonaz oder wie die beiden Witzfiguren heissen. Na komm, so wirklich drauf hatten´s die Jungs nun wirklich nicht.
    Aber diese Eigenschaft teilen sie sich eh mit den meissten Black-Metall-Musikanten.

Standard

ich tippe mal du hörst die musik nicht wirklich, was ok ist, aber deine behauptung ist einfach falsch!

Standard

Ich habe sie mal gehört (mit 15-18 Jahren etwa)... und bin mittlerweile zum Glück davon geheilt.

Nein, ich will ja hier auch nicht für den Rock´n´Roll missionieren oder so, es gibt im Metal-Bereich etliche gute Mucker und Songwriter (wenn auch wenige gute Sänger ) siehe InFlames, Dark Tranquility etc.
    Aber gerade Schwarzmetall ist nun wirklich nicht gerade der Stein der Weisen. Und schon gar nicht Immortal

Standard

hab irgendwie keine lust auf das "die sind gut - sind sie nicht" hin und her!

wenn du spass dran hast, kannst du dir ja mal eins der letzten alben von denen anhören (und sehen, dass immortal auf den letzten drei alben bands wie in flames locker an die wand gerockt haben), oder du läßt es einfach (auch mit dem posten hier )...

Standard

Wenn hier schon über Satansmucke geplaudert wird würd ich mal gerne eure Meinung zu Lordi hören.
    Die haben ja mit "Devil is a loser" ein eindeutiges statement abgegeben

L14: Freak Avatar von Necrophorus

Standard

Ich muss auch sagen, dass Immortal mit der Sons of Northern Darkness ein instrumental sauberes Album abgegeben haben. Dahinter sitzt wirklich Können.
    Ich persönlich höre auch lieber In Flames oder Dark Tranquillity, aber Songs wie "Sons of Northern Darkness" oder "One by One" finde ich auch ziemlich klasse.
    Metal ist eine Lebenseinstellung. Sowas legt man nicht beiseite.
    http://elac.de/dbs/tests/2006/pic/avmagazin0706_203a.jpg

Standard

Zitat Zitat von Necrophorus
    Japp, das hab ich auch mal gedacht.
    Allerdings habe ich dann irgendwann bemerkt: Rock´n´Roll ist die Lebenseinstellung.
    Metal ist lediglich der Rechtskonservative Arm des R´n´R.

Standard

Zitat Zitat von El Barto
    Zitat Zitat von Necrophorus
    Japp, das hab ich auch mal gedacht.
    Allerdings habe ich dann irgendwann bemerkt: Rock´n´Roll ist die Lebenseinstellung.
    Das ist natürlich Ansichtssache. Ich höre schon seit gut 7 Jahren Metal und ein bischen Hard Rock.
    Ich bin auch selbst seit langer Zeit Musiker und kenne mich ein wenig aus. Daher erlaube ich mir die eine oder andere Kritik, wenn es um Musik geht.

Standard

Tja, und ich höre seit über 13 Jahren Metal ( wobei es vollkommen egal ist es , wie lang man welche Musik hört... ) , und bin mittlerweile in der glücklichen Lage, auch wieder Rock, Country (manchmal sogar) Pop, Blues, Bluegrass, Jazz und alle Schattierungen dazwischen hören und teilweise auch spielen zu können.

Eigentlich geht es immer damit einher, wenn man selbst Musiker ist, dass man allen Musikstilen, die etwas mit dem eigenen Instrument zu tun haben, aufgeschlossener und interessierter wird.

Und ich als Musiker (der schon ein paar Jahre seines Lebens einen guten Teil seines Einkommens mit Musikmachen erworben hat) bilde mir auch ein, eine recht reflektierte Meinung zur Musik zu haben.

Standard

Wen man sein Gehör einer gewissen Musikrichtung dediziert (in diesem Falle Metal) und sonst nix hört, hat das in keinster Weise etwas mit Verbocktheit zu tun.
    Mir gefällt halt hauptsächlich nur schwermetallische Musik!

Standard

Hab ich auch nicht behauptet. Ist nur schade für einen selbst, wenn man sich selbst auf einen Musikzweig versteift. Dann entgeht einem ne Menge guter Musik.

... Naja, und was mich in Metal noch immer gestört hat: Image ist genauso wichtig wie die Musik. Kaum hört man etwas anders ist man sofort "Untrue".

Standard

Zitat Zitat von El Barto
    Hab ich auch nicht behauptet. Ist nur schade für einen selbst, wenn man sich selbst auf einen Musikzweig versteift. Dann entgeht einem ne Menge guter Musik.

... Naja, und was mich in Metal noch immer gestört hat: Image ist genauso wichtig wie die Musik. Kaum hört man etwas anders ist man sofort "Untrue".
    Kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
    Ich persönlich hör zwischendurch auch ganz gern mal ein paar Songs aus den 80gern um entspannt zu sein ( @Mordred). Zudem hör ich auch gern Helge Schneider.
    Ich habe schon viel Musik aus allen möglichen Sparten "mitbekommen". Ich versteife mich nicht auf den einen Musikzweig, ich habe den besten für mich rausgesucht.

Edit:
    Und Soundtracks zu Games & einigen Filmen hör ich mir gern an, auch wenn diese meistens sehr klassisch sind und nix mit bretthartem Gitarrensound zu tun haben!

Standard

Ich kann dem so ziemlich zustimmen .

www.the-pit.de

L12: Crazy Avatar von Belphegor666

Standard

Zitat Zitat von El Barto
    Rechte Vertreter gibt es eigendlich inzwischen in fast jeder Musikrichtung. Selbst rechten Techno musst ich leider schon über mich ergehen lassen. Aber ist desshalb Techno der rechte Arm der elektronischen Musik? Ja, selbst im Punk findet man viele rechte Bands z.B. auch im Oi-Punk. Ist Punk desshalb auch der rechte Ableger der Rockmusik? Ich glaube wohl eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man die einschlägigen Magazine liest, dann wird man auch schnell Feststellen, daß rechtes Gedankengut auch im Metal nicht toleriert wird. Jede Band die offen in Interviews solche Dinge von sich gibt, wird normalerweise tatsächlich in den Magazinen in der Luft zerrissen. Wenn sie denn überhaupt interviewt werden. Selbst im Black Metal dem des öfteren rechte Tendenzen unterstellt werden, wird eine rechte Gesinnung kaum als wichtiger Bestandteil Fuß fassen können. Denn für mich ist z.B. Satanismus etwas, was letztendlich braunes Gedankengut oder auch "nur" rechtskonservative Tendenzen ausschließt. Die Herkunft einer Band ist im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen beim Metal völlig egal. Ob nun eine Band aus Deutschland, USA, Finnland, Norwegen, Brasilien, Japan oder auch Singapur (z.B. Impiety) kommt oder auch zum größten Teil aus israelisch stämmigen Mitgliedern besteht (z.B. Melechesh oder Bishop of Hexen), die Alben verkaufen sich trotzdem. Und es gibt auch keine dummen Bemerkungen zur Herkunft der Band.

Und mal ganz nebenbei bemerkt haben sich gerade Immortal ganz besonders textlich doch recht deutlich von den meisten Black Metal Bands abgehoben.
    »Just seen the plans for Margaret Thatcher's grave.
      Beautiful really, but I think they should have made the dancefloor bigger.«

L10: Hyperactive

Standard

Ich bin jemand der gern alles hört. In letzter Zeit bin ich so auf dem:

Die Happy, Nightwish, Creed, Staind, Nickelback und Within Temptation Trip.

Standard

wow alles geheimtipps?

L11: Insane

Standard

Sagt mal warum gibt es einen Hang zu grausamer Musik??? Ich meine so SCHWARZ

Muhaaa! mir ist Jethro Tull schon hart genug )))) da muss ich mir nicht noch sowas antun!

Überhaupt: Nichts geht über die Beatles

Lesezeichen