(*^^)^*) ☆Chu!!
Bei mir is jetzt erst mal Auszeit :/
Hab mich an der Hand verletzt, kann grad bis auf die Fingerspitzen nix bwegen, was logischerweise ziemlich suboptimal is :/
...weil ich es kann.
Oh je, schrecklich! Wie ist das denn bitte passiert?![]()
Hab unerhoffte Bekannschaft mit einer Treppenstufe gemacht. Nichts weltbewegendes, hat nur den weichen Bereich am Daumen erwischt, aber mir wurde gesagt, dass ich die Hand erst mal paar Wochen ruhen lassen soll. D.h. kein Zeichnen, kein Zocken, so wenig wie möglich damit tippen, etc. Kurzgefasst: ich lauf bald vor Langweile die Wände hoch T_T
Naja, werd dann inzwischen paar mehr Ideen für meinen Comic sammeln. Der Hintergrund ist, dass ich meine Erfahrungen als Frau in einer überwiegend männlichen Gamer Community (vor allem in den Anfängen) irgendwie aufs Papier bringen möchte. Um zu zeigen, dass es zwischen den Stereotypen des hirnamputierten "kawaii-desu"-Fangirlies, des "Barbieland-und-Facebook-Nongamers" und des Wow-Mannsweibs es noch für ihre Verhätlnisse "normale" Mädels gibt, die gerne Videogames spielen und das sie mittlerweile eher den Großteil der weiblichen Community ausmachen. Also, wenn jemand damit Erfahrungen hat, nur her damit ^^"
...weil ich es kann.
Hm, ja dann wünsche ich eine gute Besserung!
Hehe, ja Comics sind schon was tolles.
Habe selber mal zwei zum Thema Gaming gemacht, aber die sind nicht so toll geworden, weil ich vorher nicht genug über das Comics Zeichnen gelesen habe.
http://comic.couchcastle.de/
https://plus.google.com/photos/11193...80451268554753
Hab inzwischen endlich mal das Buch "Comics Machen" von Scott McCloud gelesen, allein dadurch habe ich einige neue Erkenntnisse bekommen. Gerade was das Timing und Seitenaufbau angeht.
Ich finde das sehr interessant, dass du dich da jetzt an etwas ran traust. Das macht natürlich richtig neugierig!
Merci ~Hm, ja dann wünsche ich eine gute Besserung!
Oh, ic. Ich wollte eher in die Richtung der Short Stripes gehen. Kurze witzige Situationen, die jedem bekannt vorkommen sollten, der sich im Gaming Bereich bewegt. Sollte auf jeden Fall wiederkehrende Elemente und Charas haben (z.b. meine Axt Genevieve ^_^), aber keine durchgehende Story sein. Dafür bin ich erstens zu faul und zweitens zu unkreativ XDHabe selber mal zwei zum Thema Gaming gemacht, aber die sind nicht so toll geworden, weil ich vorher nicht genug über das Comics Zeichnen gelesen habe.
http://comic.couchcastle.de/
https://plus.google.com/photos/11193...80451268554753
Ich habe schon vor paar Jahren eine Reihe kurzer Comics für meine FFXI Linkshell gemacht. Die waren natürlich nur sehr spezifisch auf FFXI bezogen und in einer seeehr schlechten Qualität, aber die Leute fanden es lustig und ich dacht mir, warum nich etwas allgemeineres zu machen? Ich bin grundsätzlich ein eher sarkastischer Mensch und der Humor in meinen alten Stripes war entsprechend trocken bzw. stellenweise schwarz, daher mal schauen. Is ja nich jedermanns Sache.ch finde das sehr interessant, dass du dich da jetzt an etwas ran traust. Das macht natürlich richtig neugierig!
...weil ich es kann.
Mal wieder paar nette Sachen hier dabei. Habe auch immer mal wieder Lust was zu machen und lasse es dann aber mangels Ideen![]()
Zeigst du uns die auch noch?Würde mich sehr interessieren, egal ob sie in schlechter Qualität sind! Habe in meiner Jugend mit meiner besten Freundin auch sehr gerne in der Schule solche Kurzgeschichten gemacht und fand das immer sehr amüsant
Waren aber alle sehr schlecht gezeichnet, aber da ging es eh immer nur um den Witz.
Bin schon gespannt was du da so aufs Papier bringst in Sachen "Gamer girl" oder Gaming im Allgemeinen.Diese Vorurteile nerven mich ja auch ein wenig als normales Mädel.
Ach und ich wünsche dir auch eine gute Besserung :/ Da merkt man erst wie wichtig der Daumen ist.
@p13t
Man merkt schon dass du ziemlich gut zeichnen kannst. Hätte ich die Proportionen so gut unter Kontrolle wie du, dann würde ich mich sofort an Comics ranwagen. Studierst du Design oder arbeitest du schon als solcher?
Als Silent Hill Fan wollte ich mich mal an Pyramidhead versuchen. Ist momentan aber praktisch noch eine Skizze wie man sieht XD
![]()
Hm... ich mal schauen, ob ich paar finde, die man auch ohne großartigen FFXI-Kenntnisse verstehen kann. Wie gesagt, die beziehen sich größtenteils auf Ereignisse, die ich im Spiel mit anderen Leuten erlebt habe und Leute, die das Spiel nicht kennen, werden die Jokes wahrscheinlich nicht verstehen :/
Ich hab mir mehrere unterschiedliche "Stränge" überlegt. Neben den Vorurteilen find ich noch die Tatsache wie uns die Gaming Industrie sieht schon fast beleidigend. Diese ganzen pinken und mit Blümchen bepackten Editionen von Konsolen und Handheld, Spiele extra für Frauen etc. Und das ganze wird dann noch als "Bleichberechtigung" beschimpft. Und dann noch die weiblichen Hauptcharas in vielen Spielen... Gott, es git so vieles, worüber ich mich bei dem Thema auskotzen könnte X_XBin schon gespannt was du da so aufs Papier bringst in Sachen "Gamer girl" oder Gaming im Allgemeinen.Diese Vorurteile nerven mich ja auch ein wenig als normales Mädel.
Ich geh gleich mal paar Ideen aufschreiben XD
Zusätzlich noch wie man in der Gaming Community / Real Life gern mal behandelt wird etc. Es is wirklich ein riesiges Gebiet :/
Urgh danke, ich fang an meinen Daumen zu hassen, dafür dass er sich so unverzichtbar gemacht hat X_xAch und ich wünsche dir auch eine gute Besserung :/ Da merkt man erst wie wichtig der Daumen ist.
...weil ich es kann.
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
♥Bob Marley♥
Dito, ich finde auch, wir sollten hier mal was davon zu Gesicht bekommen
Danke, ja ich arbeite als Grafik Designer seit ein paar Jahren - allerdings merkt man es mir schon an, dass ich nicht viel Zeit in klassischen Zeichen und Mal-Schulen gewesen bin. In einigen Dingen besteht noch Nachholbedarf.@p13t
Man merkt schon dass du ziemlich gut zeichnen kannst. Hätte ich die Proportionen so gut unter Kontrolle wie du, dann würde ich mich sofort an Comics ranwagen. Studierst du Design oder arbeitest du schon als solcher?
Hat Pyramid Head da einen Hasen in der Hand?Also der Bildaufbau ist doch schon vielversprechend (obwohl rechts noch ein wenig weg kann, finde ich).
@Bomberman82: Bei Konsolen geht's ja noch, die kann man ja auch mal eine Zeit lang verstauen. Nervig wird's wenn man sehr flexibel was Videoformate etc. sein möchte :-/
Oki, hab jetzt zwei rausgekrammt, die mit ein wenig Begriffserklärung verständlich sein sollten:Dito, ich finde auch, wir sollten hier mal was davon zu Gesicht bekommen
LS = Linkshell, Gilde in FFXI
Setup = Zusammensetzung der Truppe aus verschiedenen Jobs.
WHM = White Mage, Healer Job in FFXI.
Noob
Jump
Jump #2
Jump #3
Jump #4
Da war ich noch nich aus meiner Manga-Phase raus.
(PS: hoffe, man kann meine Handschrift lesen X_x)
Geändert von Shadez Sherante (15.03.2012 um 16:30 Uhr)
...weil ich es kann.
Oh super, du hast sie ja noch gepostet!
Klar, offensichtlich Insider-Witze, aber dennoch ganz witzig zu sehenBin sehr gespannt wie deine neuen Strips dann werden.
So, mal wieder was Neues von mir!
"War of the Handhelds"
Hab ich für einen Blog-Artikel gezeichnet:
http://www.couchcastle.de/2012/05/de...e-hosentasche/
Noch etwas von mir, habe Hard Shading geübt.
Ist zwar nicht so gut wie die Bilder hier, hätte aber gerne eure Meinung dazu^^
![]()
Unless I grip the sword, I can not protect you. While gripping the sword I can not embrace you.
Moin,
insgesamt schon mal eine schöne Komposition. Also wie die orangenen Farben mit dem Hintergrundblau in Kontrast stehen oder der Bildausschnitt gewählt ist, wirkt schon sehr gut.
Was mir aber auffällt sind so Unstimmigkeiten mit dem Licht und Schatten. Die Kette am Arm wirft zum Beispiel gar keinen Schatten, obwohl sie aufliegt. Bei der Augenpartie fällt auch zu wenig Schatten, so wirken die Haare nicht so richtig voluminös, sondern die Frisur wirkt oben an der Stirn recht platt, dabei ist ein Kopf ja eigentlich rund. Oben rechts an den Haaren hast du etwas auf dem Hintergrund daneben gemalt ^^
Verdammt, das mit den Haaren habe ich übersehen D:
Ich hatte schon das Gefühl, dass etwas mit der Schattierung nicht passt. Dank dir weiß ich es jetzt aber
Danke!
Unless I grip the sword, I can not protect you. While gripping the sword I can not embrace you.
Ich habe dieses Jahr an der Michelin Design Challenge teilgenommen.
Die diesjährige Ausschreibung zielte auf das Design von fertigungstechnisch machbaren Leichbau-Fahrzeugkonzepten.
Da ich erst sehr spät mit dieser Art von "Hobby" begonnen habe, ist dies die erste Teilnahme an einem derartigen Wettbewerb für mich. Weitere Teilnahmen werden definitiv folgen.
Die Deadline der Ausschreibung war Anfang Juni. Die Entscheidung der internationalen Jury wird gegen Ende July/ August erwartet. Da noch nichts offiziell ist, sind die einzelnen Bilder nur grob in einer niedrig aufgelösten Kollage zusammen gefügt.
Das Fahrzeug-, Rad- und Antriebskonzept habe ich in einem 3D-CAD-Programm modelliert und über einen im Programm bereits implementierten (eher unterdurchschnittlichen) Raytracer gerendert. Die Renderings habe ich anschließend in Szenen aus Urlaubsfotos eingebettet.
Beim ersten Mal zahlt man viel Lehrgeld habe ich gelernt. Nicht das Modellieren war die Herausforderungen, sondern eher das passende Layout und eine geeignete Form der Visualisierung zu erarbeiten.
Hier die Kollage:
![]()
Geändert von Volksgasmaske (25.06.2012 um 00:22 Uhr)
(o)(o) ( + )( + ) (*)(*) (@)(@) oo { O }{ O } (oYo) ( ^ )( ^ ) (o)(O) (Q)(Q) (p)(p) ( – )( – ) |o||o| ($)($)
Wird dir nicht viel helfen, aber ich hatte ein Freundin, die mir mein N64 mit Zelda Ocarina of Time besetzt hat. War ein ganz normales süßes blondes Mädchen aus dem Osten Deutschlands (die nach Bayern gezogen ist). Daheim hatte sie noch ein NES stehen, war also keine Anfängerin. War wirklich hart sie vom N64 wegzubekommen (hat nicht funktioniert), am Ende stand es bei ihr daheimWeiß nicht wie lange sie damit gespielt hat, nur, dass sie extrem viel Zeit investiert hatte. Achja, sie wollte keinen Schmuck zum Geburtstag, sondern meine/eine PS1 mit FF 7
Und nichts gegen Kawai GirlsFrauen haben ähnliche Stereotypen
![]()
Jetzt wo du es sagst.
Möglicherweise wegen den roten Ringen hinten am Heck und der grünen Farbe.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen denn ich kann mich noch gut daran erinnern als Shou und sein Kunstprof schwer angetan waren vom Design der "Wunderbox".
Demnach alles richtig gemacht.
![]()
All time classic!![]()
(o)(o) ( + )( + ) (*)(*) (@)(@) oo { O }{ O } (oYo) ( ^ )( ^ ) (o)(O) (Q)(Q) (p)(p) ( – )( – ) |o||o| ($)($)
hab mal paar kleine suesse Monster gemacht ^^
https://plus.google.com/u/0/10570868...ts/WpUz3Qqimvq
(*^^)^*) ☆Chu!!
Hab was neues gezeichnet. 6h Bearbeitungsdauer
INFO!!! Ab 16 erst...
Spoiler!
(*^^)^*) ☆Chu!!
hab 2 Bilder mit dem 3DS gezeichnet.. will ich mal zeigen
eine Tsundere(?)
http://colorslive.com/details/486717...by_StefSan.php
eine kleine Prinzessin:
http://colorslive.com/details/488395...by_StefSan.php