consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will es schon jetzt

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

18 90,00%
  • Ich nicht

2 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: 2 DVD´s in 58 Sekunden

L11: Insane

Standard 2 DVD´s in 58 Sekunden

Mensch wär das schön wenn man das schon heute hätte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...239579,00.html

Ist einer von euch schneller?

L12: Crazy Avatar von pd2

Standard

ich bin dagegen.
    naja erstens wäre es mit den platten eh nicht machbar, und zudem würde dann etwas von der freude weggehen, und die filmindustrie wäre kaputt weil man filme ja wirklich sofort runteladen kann

L13: Maniac

Standard

Echt krass!
    Ich denke da kann die Film- , Musik- und PC -Gameindustie einpacken!
    Hätt ich auch gerne!

L11: Insane Avatar von tomesi

Standard

mit ner p2p verbindung ist das laden von filmen oder games wirklich nicht schlecht

L10: Hyperactive Avatar von fase

Standard

Joa wär net schelcht aber wenns dann keine Filme oder auch keine Lieder mehr zum downloaden gäbe, weil sie alle pleite gehen wär das auch net gut

L13: Maniac Avatar von fry

Standard

Ich würds gern haben, mir würd eher die verbidung interesieren, net was man so saugen kann. Technik
    "All my life I have dared to go past what is possible. To the impossible? Actually past that, to the place where the possible and the impossible meet to become...
    the POSSIMPIBLE!" -- Barney Stinson

L13: Maniac Avatar von MadyMad

Standard

jau,das wär echt fett!

Standard

Mensch, denkt doch nicht immer ans saugen. Es gibt auch ernsthafte Anwendungen, schon mal was von Video on Demand gehört? Zugegeben die Bandbreite ist dafür etwas viel, aber wenn man sich mal weiterstrickt: echt interaktves Fernsehen mit time shifting etc.

L10: Hyperactive

Standard

Ich geh immer noch lieber ins Kino, als mir was zu saugen. Und bei wirklich guten Filmen kauf ich mir auch gerne die DVD, das sieht im Regal viel schöner aus als tausende von CD-Slimpacks!

Standard

Stimmt ich gehe auch lieber ins Kino , als mir die Movies in billiger
    Qualität reinzuziehen!
    Bei Anime ist das was anders!
    Es gibt fast keine Anime auf Dvd in Europa und da bin ich echt froh
    wenn ich si auf Japanisch Engl. Untertitel saugen kann!

L13: Maniac Avatar von Solid_Snake

Standard

Ich seh das auch eher positiv! Fernsehen über Internet ist dann überhaupt kein Prob mehr. Nur dass ich dann die Sendung sehen kann wann ich will ohne sie vorher schon aufgenommen haben zu müssen!

L12: Crazy Avatar von Overchecker

Standard

Zitat Zitat von Solid_Snake
    Ich seh das auch eher positiv! Fernsehen über Internet ist dann überhaupt kein Prob mehr. Nur dass ich dann die Sendung sehen kann wann ich will ohne sie vorher schon aufgenommen haben zu müssen!
    alles gesagt hat
    ...ihr seid doch alle soooo blöd; das Internet gibts doch von AOL
    fertig auf nur einer CD... das braucht man doch gar nicht
    runterladen...

SCNR und Cheerio,
    der Mechatroniker.

L12: Crazy

Standard

Zitat Zitat von Oliboli
    Qualität reinzuziehen!
    Olliboli es gibt fast alle OVA´s auch hier bei uns. Das einzige was es nicht gibt sind TV Folgen ^^

Standard

Welcher Server kriegt den Diese Datenmengen in der Zeit gebacken?
    Da dauert es ja länger 2 DVDs auf die Festplatte zu kopieren!

Also ich wäre schon erfreut wenn man DSL endlcih richtig ausschöpfen könnte!
    Die ganz normale ADSL Technologie hat ein Potenzial von 2MBIT/sec und ist auf 768k limietiert!

Aber mal ernsthaft bei vielen Servern kriegt mal nichtmal die 96k/sec.. die die t-online Flat her giebt!

Und bei Peer2Peer Tauschbörsen kriegt man ja gleich mal meistens viel weniger!
    XXX

Standard

Zitat Zitat von Oliboli
    Qualität reinzuziehen!
    billige qualität ?? das ist schon lange nicht mehr so auf nem guten dvd rip 2-3 cds siehst du keinen unterschied mehr zwischen rip und orginal
    There he goes -- one of God's own
    prototypes -- a high powered mutant
    of some kind never even considered
    for mass production. Too weird to
    live and too rare to die.

Standard

.. mit sowas hätte video on demand schon gewonnen, aber die videotheken würden alle dicht machen
    Maniac Indie Roundups: September

Standard

Zitat Zitat von runemaster
    .. mit sowas hätte video on demand schon gewonnen, aber die videotheken würden alle dicht machen
    Du glaubst doch nicht im Ersnst das zB Blockbuster sowas verschlafen würde um nicht mit ner Internetvideothek entgegenzusteuern.

Standard

das würde den angestellten in den videotheken kaum helfen ! der name blockbuster würde sicherlich bestehen bleiben, aber die firma würde quasi aufgelöst und neu aufgebaut werden.

und dann stellt sich immer noch die frage, ob nicht vielleicht einer der großen webhoster die gelegenheit nutzen würde in das geschäft einzusteigen.
    wenn die filme übers netz gehen, dann entscheidet vermutlich nur der preis wo gekauft wird. da kann sich von heute auf morgen ein neuer (finanzkräftiger) anbieter gegen die alteingesessenen behaupten

Standard

das würde den angestellten in den videotheken kaum helfen ! der name blockbuster würde sicherlich bestehen bleiben, aber die firma würde quasi aufgelöst und neu aufgebaut werden.

und dann stellt sich immer noch die frage, ob nicht vielleicht einer der großen webhoster die gelegenheit nutzen würde in das geschäft einzusteigen.
    wenn die filme übers netz gehen, dann entscheidet vermutlich nur der preis wo gekauft wird. da kann sich von heute auf morgen ein neuer (finanzkräftiger) anbieter gegen die alteingesessenen behaupten
    Na ja dann würden einige Mitarbeiter halt Server konfigurieren/bespielen/warten etc. andere wären für den Netzauftritt zuständig und ne interne Fakturierungkontrolle mit angebundenem Controlling und Rechnungslegung braucht man auch immer. Aber im Bezug auf die Webhoster gebe ich die recht: Es gibt gute Monopolbeispiele.

Standard

Aber wir wissen doch alle das, dinge wie videotheken oder Plattenläden bzw. CD shops... irgendwan der Vergangenheit angehören werden!

Alles was nur aus Daten besteht wie Spiele, filme musik, Bücher, Programme, Magazine etc werden schätz ich in ca. 5 Jahren fast nur noch über das Internet ablaufen!

Und das hat durchaus viele Vorteile! Wenn ich nur mal an dei Umwelt denke... wieviel Papier, Plastik usw. jährlich duch Medien und ihre Verpackungen anfallen!
    Wenn ich z.b. 1 CD bei Amazon bestelle: Hab ich erstlam nen riesen Karton Versandverpackung, CD Hüllen Verpackung aus Plastikfolie, CD Case aus Plasti, CD selst auch aus Plastik!....
    Da sag noch mal einer was über MP3s!
    Ja, das ist zur Zeit etwas dünn das Argument da die Rohlinge ja eigentlich genauso viel Müll machen aber in 5 Jahren 1 Festplatte mit 500 GB die sich um alle Medien kümmert ... wäre doch durchaus denkbar!

Ich mag die Zukunft!
    XXX

Standard

Zitat Zitat von Devil_gets_high
    Aber wir wissen doch alle das, dinge wie videotheken oder Plattenläden bzw. CD shops... irgendwan der Vergangenheit angehören werden!

Alles was nur aus Daten besteht wie Spiele, filme musik, Bücher, Programme, Magazine etc werden schätz ich in ca. 5 Jahren fast nur noch über das Internet ablaufen!

Und das hat durchaus viele Vorteile! Wenn ich nur mal an dei Umwelt denke... wieviel Papier, Plastik usw. jährlich duch Medien und ihre Verpackungen anfallen!
    Wenn ich z.b. 1 CD bei Amazon bestelle: Hab ich erstlam nen riesen Karton Versandverpackung, CD Hüllen Verpackung aus Plastikfolie, CD Case aus Plasti, CD selst auch aus Plastik!....

Ja, das ist zur Zeit etwas dünn das Argument da die Rohlinge ja eigentlich genauso viel Müll machen aber in 5 Jahren 1 Festplatte mit 500 GB die sich um alle Medien kümmert ... wäre doch durchaus denkbar!

Ich mag die Zukunft!

nonsense ich will meine dvds auch als hardcopy haben, alleine wegen dem cover und weil haben eben
    There he goes -- one of God's own
    prototypes -- a high powered mutant
    of some kind never even considered
    for mass production. Too weird to
    live and too rare to die.

Standard

@spaceace

naja .. das sind erstens nicht die gleichen mitarbeiter, und zweitens sind es dann ne ecke weniger ! mal ganz abgesehen von den leuten die in der dvd-produktion beschäftigt sind, die lieferanten (die post wird das merken !!) etc.

@devil

ja ich finds auch cool !! endlich mehr platz in der bude, filme & games werden entweder direkt übers netz gestreamt oder liegen daheim auf dem server
    nur bei büchern würde ich das blättern vermissen, aber wenn erstmal aufrollbare displays für die ubahn marktreif sind, dann werde ich mir wohl auch das schnell abgewöhnen (leider kommen die erst, wenn ich eh nicht mehr berge bücher in die uni schleppen muss )

Standard

Zitat Zitat von Duke Raoul
    Zitat Zitat von Devil_gets_high

Ich mag die Zukunft!

nonsense ich will meine dvds auch als hardcopy haben, alleine wegen dem cover und weil haben eben
    Ja, Hardcopys sind schon was schönes aber irgendwie hinfällig!
    teuer, Umweltfeindlich, können leicht kaputt gehen und sind in ihrem ablauf vorgeschrieben (Man kann nur mit CDwechslern CDs mischen etc)

Also ich stelle mir sowas vor wie einen MP3 Stremer aus dem netz nbei dem man immer einstellen kann was man hören möchte ! man zahlt eine monatliche Gebühr und kann alle titel immer hören! Das wäre doch geil!
    XXX

Standard

@devil

ja ich finds auch cool !! endlich mehr platz in der bude, filme & games werden entweder direkt übers netz gestreamt oder liegen daheim auf dem server
    nur bei büchern würde ich das blättern vermissen, aber wenn erstmal aufrollbare displays für die ubahn marktreif sind, dann werde ich mir wohl auch das schnell abgewöhnen (leider kommen die erst, wenn ich eh nicht mehr berge bücher in die uni schleppen muss )
    Ja, klar da fehlt überall noch die Technik aber wo geld ist wird auch die Entwicklung weiter getrieben!
    Speziell für Schüler und Studenten ist schon länger das Papierlose lernen geplant! Stell dir Physikbücher mit animierten Grafiken, vorlese Funktion, Viedeos, integrieten internetlinks etc. vor. Das ganze dann noch mit superaugenfreudlichen Displays und einer Studentenkommunikationsplattform! Vielleicht sogar ein Viedeostreaming von Vorlesungen... für faule Studenten....

Wenn ich mir so überlege wie wir von leuten denken die vor 50 Jahren gelernt haben denk ich mir wie primitiv das damals war! So werden auch die leute von uns denken!....

wie schon gesagt ich leibe zukunftsvisionen (Ich sollte aufhören die Perry Rodan Bücher zu lesen... )
    XXX

Standard

ja das wird schon geil, aber ich denke das wird frühestens in 30 Jahren soweit sein. bei einem studenten an einer anderen uni hatte nichtmal das geld gereicht um ihm seine exmatrikulation zu schicken (oder die verwarnung), die hat er erst bekommen als er im sekretariat nachfragen wollte warum er sich nicht zurückmelden könne

also ich werde ja lehrer und hoffe, dass in die schulen irgendwann mal modernere techniken einzug nehmen. aber ich sehe mich schon informatik an alten p3 500 in 4 jahren unterrichten

Lesezeichen