consolewars
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: der Euro kommt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Meatboy Beitrag anzeigen
    Kurz vor der Umstellung kostete 'ne Kugel Eis bei uns 60 Pfennig, nach der Umstellung 40 Cent, schnell 50, dann 60 und mittlerweile 80, in der Hamburger Innenstadt teilweise 1,30 € (allerdings mit entsprechender Qualität).

Starterkit habe ich damals von meinem Patenonkel zu Weihnachten oder so bekommen, hab's übel gefeiert, war ja nicht mal 10 Jahre alt.^^ Weiß auch noch, wie ich und meine Klassenkameradin, die neben mir wohnte, auf dem Schulrückweg bei unserem Lieblingskiosk so oft wie möglich mit Euro gezahlt haben, obwohl es bald 20% teuer war, aber halt cooler.
    Alles ist teurer geworden.
    Dafuer verdienen wir ha auch mehr

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Alles ist teurer geworden. Dafuer verdienen wir halt auch mehr
    http://www.focus.de/finanzen/news/pr...id_227532.html
    Inflation frisst Lohnsteigerung
    Trotz des Aufschwungs und zum Teil höherer Tarifabschlüsse als in den vergangenen Jahren haben Arbeitnehmer nach Expertenschätzungen weniger Geld zur Verfügung.

L14: Freak Avatar von Gin

Standard

Ja, war schon doof damals im Jahr 2007, aus dem der Artikel stammt. Wir hatten doch erst letztens eine Meldung, das sie wieder gestiegen sind.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

momentan steigen die löhne etwas ja. weil sie ewig quasi stagniert sind.

aber damit hat dt. ja als hyperwirtschaftsmacht seine in europa sowieso dominante rolle einzementiert.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L16: Sensei Avatar von Front604
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

Standard

Zum Platz an der Sonne fehlt leider noch etwas
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L19: Mastermind Avatar von Provence

Standard

Fehlt im Threadnamen nicht ein E
    http://i.imgur.com/PcdTsQg.png

L16: Sensei Avatar von Front604
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

Standard

Evtl. dachte er beim Schreiben an seinen Termin beim Urologen...
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

ich will keinen uro
    CONSOLEWARS HAT GEWÄHLT: DIE BESTEN E3 2014 GAMES - *KLICK*

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

L19: Mastermind Avatar von DarthSol

Standard

Ich hab erst lange überlegen müssen was mit "uro" im Thread Titel gemeint ist da bei mir das Euro-Zeichen nicht angezeigt wird.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L19: Mastermind Avatar von Perplex

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    momentan steigen die löhne etwas ja. weil sie ewig quasi stagniert sind.
    Steigen die Löhne, steigen die Preise, also was solls.

Wenn ich mir Spanien, Griechenland, Portugal oder auch Frankreich anschaue kann man über Lohnzurückhaltung und das Scheitern der von den Gewerkschaften geforderten 35 Stunden-Woche eigentlich ganz froh sein. Uns geht's gut, niemand muss hungern und andere schlagen halt lohntechnisch über die Strenge, obwohl sie's sich nicht leisten können.

aber damit hat dt. ja als hyperwirtschaftsmacht seine in europa sowieso dominante rolle einzementiert.
    Darüber kann, rein wirtschaftlich gesehen, Resteuropa mehr als froh sein. Holland Luxemburg und die Nordischen könnten das sinkende Schiff allein nicht über Wasser halten.

Lesezeichen