consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fällt mir nicht auf ...

    2 5,41%
  • Fällt mir direkt auf ...

    8 21,62%
  • Fällt mir nur im direkten Vergleich auf...

    1 2,70%
  • Es gibt keinen Downgrade ...

    26 70,27%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  1. #26
    L13: Maniac Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.553

    Standard

    ..du interessierst mich allerdings noch weniger. Wie lange du wohl diesmal bleiben wirst? Bis die SMO Zahlen draußen sind? Dann ist die Hose wieder gestrichen voll.
    🍉♨️📍🏓🎈🈴

  2. #27
    L13: Maniac Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Technisch sind QTE's höchst interessant, da ist Sony sowieso Vorreiter. ..und die neue Konsole mit dem Pro, zwar ohne Exklusivspiele dafür mit Pro Patch, damit das Downgrade nicht ganz so schlimm ausfällt. Kleine Areale machen die Grafik einfach besser. Ab und zu muss man als Entwickler auch ganz auf das Gameplay verzichten, damit die schöne Grafik zum Vorschein kommt. Und für eine kompetente Beratung muss es auch mal Technik-Nick sein.
    🍉♨️📍🏓🎈🈴

  3. #28
    L11: Insane Avatar von SKE
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Metaverse
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.
    Moment mal, du hast doch geschrieben

    Entsprechende Hardware vorausgesetzt bringt 4k einen deutlichen Mehrwert.
    Das kann sich kein Konsolero vorstellen, wie Spiele aussehen können!
    Und damit hast du einfach mal Spiele generell in diese Diskussion gebracht. Ich (und nicht sven) habe das nur aufgegriffen und dir ein examplarisches Gegenbeispiel gegeben bei dem das nicht der Fall ist und nebenbei darauf hingewiesen, dass dir 4k ohne entsprechenden Detailreichtum im Spiel selber rein gar nichts bringt. Detailreichtum, der nebenbei bemerkt auch mehr Leistung frisst.

    Wir können uns gerne darauf einigen, dass ein Spiel mit 4k Assets von 4k Auflösung deutlich profitiert. Das habe ich nie in Frage gestellt. Aber ohne entsprechende Assets bringt dir die höchste Auflösung nicht viel und abhängig vom Artstyle brauchst du auch gar keine hochaufgelösten Assets. Manche Spiele funktionieren ja überhaupt erst durch einen minimalistischen Artstyle und da bringt dir 4k im Vergleicht zu FHD bis auf weniger Aliasing herzlich wenig.

  4. #29
    L15: Wise Avatar von Frontliner
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Kt. LU Schweiz
    Beiträge
    9.302

    Standard

    der downgrade der Intelligenz mancher fangruppierungen fällt mir durchaus auf ja.
    oder war das gar nicht die frage?

    ich finde halt wir sind grafisch an einem punkt angekommen, wo es aus meiner sicht nicht nötig ist noch grosse sprünge zu machen. dann lieber mal die Ressourcen anders nutzen, Soundtrack, Story, gameplay, umfang, Inhalt, Physik, ki...

  5. #30
    L04: Amateur Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

    Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

    Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 4 Pro, XBOX One S

    Digital Foundry about Gran Turismo Sport on PS4 Pro:
    The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X

  6. #31
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    @SKE

    Stimm ich dir voll zu, man stelle sich neueste 1080p Panels mit HDMI 2.1 vor, und eine Nextgen Konsole mit 10-12 Tflops, was da rendertechnisch auf dem Schirm ginge, wird man in 4k wohl in der Nextgen (wegen 4k) nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn Supersampling wird von den Devs genutzt, und es kommen tatsächlich 1080p TVs mit HDMI 2.1, DAS wär der Hammer, alles in die Performance.
    Geändert von pittiplatsch (13.10.2017 um 13:42 Uhr)

  7. #32
    L13: Maniac Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Genau und dieses Ausreitzen kan nur jemand der viele Kunden erreicht, also Nintendo oder Sony. Da Nintendo aber kein 4K fähiges Gerät besitzt und Sony mit der Pro auch nur so in der Luft stochert wird es für Konsolen diese Gen nicht mehr interessant. Ich glaube einfach nicht das Microsoft sich von den schlechten Verkaufszahlen erholt. Die Pro liegt auch nur bei einem internen Maekrtanteil von 10%. Die Diskussion kann also beendet werden. Reden wir lieber über Dinge die bald anstehen und nicht über Zukunftsmusik. Kommt nicht bald ein neues Spiel für die Switch das Gameplay Technisch (!) mal wieder alles in den Schatten stellt? Die Edge hat sich doch erst kürzlich dazu geäußert.
    🍉♨️📍🏓🎈🈴

  8. #33
    L04: Amateur Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    Genau und dieses Ausreitzen kan nur jemand der viele Kunden erreicht, also Nintendo oder Sony. Da Nintendo aber kein 4K fähiges Gerät besitzt und Sony mit der Pro auch nur so in der Luft stochert wird es für Konsolen diese Gen nicht mehr interessant. Ich glaube einfach nicht das Microsoft sich von den schlechten Verkaufszahlen erholt. Die Pro liegt auch nur bei einem internen Maekrtanteil von 10%. Die Diskussion kann also beendet werden. Reden wir lieber über Dinge die bald anstehen und nicht über Zukunftsmusik. Kommt nicht bald ein neues Spiel für die Switch das Gameplay Technisch (!) mal wieder alles in den Schatten stellt? Die Edge hat sich doch erst kürzlich dazu geäußert.
    Jetzt kommt für mich erstmal die XBOX One X! Es mag für Dich schwer sein zu verstehen, aber eigentlich ist es für viele mit grösseren TVs fast schon unerträglich geworden in 1080p zu spielen.

    Dein Mario kann soviel gute Wertungen absahnen wie nochmal was. Es ist und bleibt für mich kein ernsthaftes Spiel mit welchem ich mich lange befassen werde, sondern nur ein grafisch schwacher Titel, der gutes Gameplay bieten wird. Das ist nichts wofür ich mein Hobby so mag.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 4 Pro, XBOX One S

    Digital Foundry about Gran Turismo Sport on PS4 Pro:
    The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X

  9. #34
    L11: Insane Avatar von onilink82
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Pferdestall
    Beiträge
    1.847

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Was natürlich Quatsch ist...
    jepp, selbst die WiiU war schon klar über PS3Gen-Niveau
    (auch wenn das einige Spiele wie die grottigen 3rdPartyPorts nicht haben sehen lassen)

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Du fängst in einem Grafikthread mit Mario Kart an. Wieso reden wir nicht gleich über Tetris? Mag Dir ja gefallen, technisch sind die NIntendo Spiele aber komplett belanglos.
    im Vergleich zu nem Highend-PC sind sämtliche Konsolengames technisch belanglos, ob von Nintendo, Sony oder Microsoft, da liegen Welten zwischen

  10. #35
    L11: Insane Avatar von SKE
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Metaverse
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

    Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

    Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.
    Ich hab bei mir zu Hause auch schon Witcher 3 per PC in 4k gespielt und klar sieht das beeindruckend aus. Aber nochmal: nicht jedes Spiel profitiert automatisch so enorm von einer höheren Auflösung. GTS und Forza 7 sind ja jetzt Paradebeispiel für Spiele die auf Grund ihres realistischen Settings und entsprechender Assets gut geeignet sind um die Unterschiede aufzuzeigen. Aber solche Spiele stellen nicht einmal ansatzweise die gesamte Bandbreite des Mediums dar

  11. #36
    L13: Maniac Avatar von salidu
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.512

    Standard

    Ich steh auf gute Grafik und hohe Auflösung muss aber gestehen, dass ich 3m entfernt von meiner 55' Glotze gerade so den Unterschied von 720p zu 1080p erkennen kann. Bei 900p bemerke ich keinen Unterschied...und ich habe nachgewiesen hervorragende Augen. Spiele gerade Uncharted tll in 1080p und das sieht einfach atemberaubend gut aus. Kenne auch auf dem PC kein Spiel das mit dieser Detailverliebtheit mithalten kann...da nützen auch drölftrilliarden Frames und 32k nichts.

  12. #37
    L13: Maniac Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt für mich erstmal die XBOX One X! Es mag für Dich schwer sein zu verstehen, aber eigentlich ist es für viele mit grösseren TVs fast schon unerträglich geworden in 1080p zu spielen.

    Dein Mario kann soviel gute Wertungen absahnen wie nochmal was. Es ist und bleibt für mich kein ernsthaftes Spiel mit welchem ich mich lange befassen werde, sondern nur ein grafisch schwacher Titel, der gutes Gameplay bieten wird. Das ist nichts wofür ich mein Hobby so mag.
    schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^
    🍉♨️📍🏓🎈🈴

  13. #38
    L04: Amateur Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^
    Herzlichen Glückwunsch!
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 4 Pro, XBOX One S

    Digital Foundry about Gran Turismo Sport on PS4 Pro:
    The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X

  14. #39
    ist verwarnt
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Ich bleib im Quelldorf Spielt gerade: Splatoon :D
    Beiträge
    7.700

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    schlimm genug. ...und zum Glück ist mein Fernseher größer als deiner. : DDD aber eins musst du mir mal erklären, wozu brauche ich eine XboxX wenn keine Spiele darauf erscheinen? Oder bin ich mit entsprechender Hardware schon Coregamer? Oh man, das muss ich ausprobieren, ich glaube mir wachsen schon Brusthaare.^^


    Danke für die gute Unterhaltung.

  15. #40

    Standard

    Mir ist der Downgrade von Anfang an aufgefallen. Erinnert sich noch jemand an die super angepasste Version von Watch Dogs (PC)? Die mit einem Minimal-Patch gleich mal gefühlt doppelt so gut aussah wie auf den Konsolen?

    Oder den grafischen Downgrade von Assassins Creed, nachdem Unity in den Städten zur Diashow verkam? Wo Ubisoft sagte, sie hätten sich von einer Next Gen mehr erwartet?

    Muss wohl an Ubisoft liegen, die PS4 ist laut Villa Kunterbunt WAR perfekt.
    Project Tabletgaming

    Release: Soon

  16. #41
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.579

    Standard

    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

    Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

    Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.
    Erstmal braucht es ne nächste Gen um 4k mehr auszureizen. Du sprichst von der X als würden uns da nun unerahnte Grafikwunder erwarten, obwohl es 4k am PC längst gab, inkl. hoch aufgelösten Assets, je nach Spiel halt.

    Bei der X kriegste dein 4k, in niedrigen-mittleren Einstellungen, wenn überhaupt und in 30fps, wenn überhaupt. Wie wichtig das derzeit für den Konsolenmarkt ist sieht man an den Verkaufszahlen, Pro und Xbox One X verkaufen sich wesentlich schlechter als die Minivarianten der Konsolen.

    Und die Switch läuft sehr gut, ohne auch nur einen Gedanken an 4k zu verschwenden und hat die besten Spiele des Jahres. Um ehrlich zu sein entlockt mir das 4k Gefasel nur noch ein müdes Lächeln, ist ein Meme das man Zornies unter die Nase reiben kann, wenn man nen übermächtigen Voldemort sein eigen nennt. Es gibt wichtigeres.

    Zitat Zitat von Frontliner Beitrag anzeigen
    der downgrade der Intelligenz mancher fangruppierungen fällt mir durchaus auf ja.
    oder war das gar nicht die frage?

    ich finde halt wir sind grafisch an einem punkt angekommen, wo es aus meiner sicht nicht nötig ist noch grosse sprünge zu machen. dann lieber mal die Ressourcen anders nutzen, Soundtrack, Story, gameplay, umfang, Inhalt, Physik, ki...
    Womit wir bei den Laptop CPUs in den Konsolen wären Imo hat diese Gen ganz andere Probleme als die Grafik oder die Mietzekatzen CPUs. Breath of the Wild hat imo eindrucksvoll gezeigt wie man Spielkonzepte (hier OW) verbessern kann/könnte, auf ner 200/400gflops GPU und ner Smartphone CPU.

    Und ja, mehr Inhalt, bessere Stories, mehr Entscheidungsfreiheit, dafür brauchts nicht unbedingt stärkere Hardware (auch wenn diese natürlich nicht schadet).

    Wir werden immer bessere Grafik kriegen, in aufwändig produzierten GaaS Multiplayergames die mit Lootboxen zugepflastert sind und auf pay to win setzen, das ist die schäbige Entwicklung.

    Und ob wir wirklich eine so viel intelligentere KI benötigen in Games? Die wird doch meist absichtlich verdummt/vereinfacht, damit der Spieler es nicht zu schwer hat.

    Mein Fazit: Mir reicht PS4 Grafik am Fernseher, ich werde nicht aufrüsten, obwohl ich einen 4k Fernseher habe, ich werden mir ne echte NG Konsole in ein paar Jahren kaufen, wenn/falls diese mich mit exzellenten Spielen überzeugt. Indiegames oder Assassins Creed in 4k (und insgesamt trotzdem schlechterer Grafik als AC U) auf der Xbox One X oder Pro? Scheiß drauf. Ich habe im letzten Jahr PS TV, Switch und Wii U sogar meiner PS4 und meinem 4k fähigen PC vorgezogen. Mein nächstes PS4 Game ist gerade angekommen und das ist eigentlich ein PS3 Game, Persona 5 und ich werde riesigen Spaß damit haben.

    Mein PC wird aufgerüstet, sobald CD Project Red oder R* mich dazu überreden, wenn sie das mit absoluter Qualitätssoftware tun.


    Und ganz ehrlich, wer so vernarrt in 4k und 4k Assets ist wie unser User Remastered oder com., der muss sowieso auf einen wirklich starken PC setzen, alles andere ist unglaubwürdig. 4k mit ner 6teraflops GPU und Jaguar CPU, am PC wäre man damit Einsteiger- Mittleklasse Peasant (großzügig ausgedrückt wegen der CPU).

  17. #42
    L07: Active Avatar von Remastered
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    514

    Standard

    Die PS4 kann mit dieser Einspar CPU der derzeitgen Grafik nicht gerecht werden. Ich finde es Unglaublich das ihr meint es gäbe keinen Downgrade.

    Nintendo hat das Gier Tor geöffnet über billig Hardware sehr viel Geld verdienen wollen. Die WiiU war der Schlimmste Versuch aller Zeiten über billig Hardware extrem viel Geld verdienen zu wollen. Seit dem Nintendo mit der Wii1 viel Geld mit Hardware gemacht hat wollen es alle. Und so kam die Unglaublich Schwache PS4 CPU und die Konsolen.

    Zu PS1 Zeiten gab es kein AA. Heute muss eine Konsole AA können, die muss 60fps liefern können. Und derzeit kann nur der PC das liefern. Und man muss keinen Monster PC haben, mittelklasse reicht aus. Die Konsolen bewegen sich im Low bereich und das ist ekelhaft. Ein Spiel mit Low Settings ist einfach keine 60,- Wert.
    Wii | Xbox360 | PS3 | PS4 Pro | PSP | PC |

  18. #43
    L13: Maniac Avatar von Olilol
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.842

    Standard

    Grafisch hat mich auf der One kein Spiel mehr so beeindruckt wie Ryse und das kam zum Release. Also was das anbelangt bin ich zumindest von der One in dieser Gen etwas enttäuscht. Zur PS4 kann ich nichts sagen, da ich keine besitze
    Geändert von Olilol (14.10.2017 um 19:42 Uhr)

  19. #44
    L07: Active Avatar von Remastered
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    514

    Standard

    Ryse wurde erst mit The Order auf PS4 erreicht und später Horizon. Es gibt nur 2 Spiele auf der PS4 die es mit Ryse aufnehmen können. MS hätte Crytec kaufen müssen. Ryse 2 und Crysis 4 wären bestimmt ganz nett geworden. Crytec hätte auch ein Perfekt Dark 3 machen können. Aber MS hat kein Feingefühl und einen sehr dummen CEO.

    Sony hätte ein Neues Motorstorm, oder Wavestorm bringen müssen samt Drive Club 2. Aber die Trottel haben das Studio geschlossen.


    Dazu passt auch etwas:

    Carmack: Entwickler sind faul und warten nur auf immer schnellere Hardware

    http://www.pcgameshardware.de/Virtua...dware-1241147/
    Auf der anderen Seite muss es ein Horror sein mit einer Mobli Funk CPU Spiele zu Programmieren, getoppt wird das nur von Nintendo, da müssen die Progammierer auf Extrem Sparhardware Programmieren.
    Geändert von Remastered (14.10.2017 um 20:24 Uhr)
    Wii | Xbox360 | PS3 | PS4 Pro | PSP | PC |

  20. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    39.005

    Standard

    Konsolen waren schon immer ein Downgrade zu den PC Versionen, es langt halt hinten und Vorne nicht. Ein Dragon Quest läuft auf der PS4 nur noch in 900p oder auf der Pro in irgendwas undefinierbarem, quasi halber 4K Auflösung mit ner Menge blur:



    Hoffentlich gibts bald ne vernünftige 60FPS PC Version.

  21. #46
    L18: Pre Master Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    15.275

    Standard

    Absurder Thread.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

  22. #47
    L17: Mentor Avatar von mogry
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Berlin-Charlottenburg, Germany
    Beiträge
    14.663

    Standard

    Ryse ist toll auf der Box und beeindruckend.
    Aber wenn man ne PS4 noch besitzt, sieht Ryse nicht mehr so beeindruckend aus.

    Na jedenfalls find ich die Grafik in dieser Gen richtig gut.
    Bin immer noch voll angetan wenn ich FarCry sehe
    PSN: MC-dee__

    Mit Zombies ist alles besser

  23. #48
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.579

    Standard

    Zitat Zitat von TheProphet Beitrag anzeigen
    Konsolen waren schon immer ein Downgrade zu den PC Versionen, es langt halt hinten und Vorne nicht. Ein Dragon Quest läuft auf der PS4 nur noch in 900p oder auf der Pro in irgendwas undefinierbarem, quasi halber 4K Auflösung mit ner Menge blur:



    Hoffentlich gibts bald ne vernünftige 60FPS PC Version.
    Das Spiel sieht doch trotzdem gut aus, für ein DQ. Man hat auch einige Assets aus DQ 10 übernommen, ein paar der grafischen mittelmäßigkeiten sind da eher auf SE zurückzuführen. die 900p sind nicht dramatisch, da die UE 4 über recht gutes AA verfügt. Das kann auch der Grund sein, warum man 900p gewählt hat. Wichtiger wird sein ob das Spiel im Westen Voiceacting bekommt Bin auf die Switchfassung gespannt.

  24. #49
    L18: Pre Master Avatar von miko
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    16.140

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht doch trotzdem gut aus, für ein DQ. Man hat auch einige Assets aus DQ 10 übernommen, ein paar der grafischen mittelmäßigkeiten sind da eher auf SE zurückzuführen. die 900p sind nicht dramatisch, da die UE 4 über recht gutes AA verfügt. Das kann auch der Grund sein, warum man 900p gewählt hat. Wichtiger wird sein ob das Spiel im Westen Voiceacting bekommt Bin auf die Switchfassung gespannt.
    ich kann auch ohne voice action leben. die cutscenes und dialoge sind bei dq11 sehr gut inszeniert und kommen deutlich lebendiger rüber als bei so manch anderem rpg *hust* persona 5 *hust*

  25. #50
    L04: Amateur Avatar von com
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, wer so vernarrt in 4k und 4k Assets ist wie unser User Remastered oder com., der muss sowieso auf einen wirklich starken PC setzen, alles andere ist unglaubwürdig. 4k mit ner 6teraflops GPU und Jaguar CPU, am PC wäre man damit Einsteiger- Mittleklasse Peasant (großzügig ausgedrückt wegen der CPU).
    Bei meinem PC mit 11 GB V-Ram und 11 Tflop bekomme ich eine Auslastung in 4k Ultra Einstellungen und 60 FPS eine folgende AUslastung bei z.B. FM7:

    1. CPU 1. Core ca. 60% die restlichen 5 Cores langweilen sich mit ca. 15%
    2. GPU ist mit ca. 60-70% ausgelastet
    3. V-Ram wird etwa 6,5 Gbyte verbraten

    Jetzt kannste Dir sicher vorstellen, dass eine XBOX One X mit 6 Tflop und 12 GB Ram nicht nur niedrige Settings in 4k schafft. Das ist ein Märchen von Leuten die keine Ahnung haben. Eher wird erstmals weniger MSAA eingesetzt, eben 4x statt bei mir 8x und das wars im Großen und Ganzen. Viel mehr Einschränkungen zum ULTRA Setting des PCs braucht man sicher nicht.

    Und bei der lächerlichen CPU Auslastung sollte auch ein Jaguar dann keine Probleme bekommen... vom Ram ganz zu schweigen.
    PC: Ryzen 1600X, Asus RoG STRIX 1080Ti, 16GB 2400
    Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 4 Pro, XBOX One S

    Digital Foundry about Gran Turismo Sport on PS4 Pro:
    The results aren't as crisp as other PS4 Pro titles or indeed Forza Motorsport 7 on Xbox One X

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •