consolewars
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Schnäppchen *Amazon Preispolitik Rage*

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Zitat Zitat von Toretto1978 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier bloß : "buhu, mein Hobby kostet Geld.".
    Dann kauft halt woanders! Die Nachfrage bestimmt den Preis und limitiert heißt limitiert!
    Das einzige was an Amazon nervt, ist, wenn sie mit Hermes versenden.
    Abgesehen davon, ist es schon ein geiler Schuppen.
    Wenn Amazon einfach so die Kunden abzocken will, soll ich das akzeptieren?

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L14: Freak Avatar von Master Cube

Standard

Amazon hat meine Xenoblade 2 CE Bestellung unbemerkt angepasst.

Ist jetzt bei 82,99€...vielleicht hilft das Meckern ja doch?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8996&dateline=1296768  656

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    Amazon hat meine Xenoblade 2 CE Bestellung unbemerkt angepasst.

Ist jetzt bei 82,99€...vielleicht hilft das Meckern ja doch?
    Nett, bei mir 84,99, oder hast du die 2 Prime-Euro Abzug miteingerechnet? Die Zelda Amiibos sind aber immer noch bei 75 Euro.

L14: Freak Avatar von Master Cube

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Nett, bei mir 84,99, oder hast du die 2 Prime-Euro Abzug miteingerechnet? Die Zelda Amiibos sind aber immer noch bei 75 Euro.
    Ja, hatte ich mit eingerechnet...ist damit auf MM Niveau...immerhin!

Und diesmal haben sie es angepasst, obwohl sie ausverkauft war.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8996&dateline=1296768  656

Standard

Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich mit eingerechnet...ist damit auf MM Niveau...immerhin!

Und diesmal haben sie es angepasst, obwohl sie ausverkauft war.
    Eventuell sollte man öfters die "günstigeren preis melden" Funktion benutzen, hatte das vor ein paar Tagen in dem Fall gemacht und den Mediamarkt preis verlinkt. Bei den AMiibos ebenso, mal schaun ob sie mitziehen, dann behalte ich die Vorbestellung.

L11: Insane Avatar von Come2Fabi

Standard

Ah das ist doch schön beschweren bringt immer was.
    Nintendo-ID: Come2Fabi
    Battle.net : come2fabi@gmail.com
    Homepage: http://www.animanic.de - Der Anime & Manga Otaku Avatar Chat

L12: Crazy Avatar von XNORM

Standard

Das schlimmste war eigentlich die Sache mit Metroid Samus Returns.
    Die Legacy 30 € zu teuer und die amiibos eben. Wobei Game Stop die amiibos seit den BotW amiibos auch für 20 € (Wächter sogar 30 €) verkauft und die Recken kosten da sogar 80 €.

Amazon ging jetzt sowohl bei der Xenoblade 2 CE (jetzt 85€) als auch bei der FE Warriors CE (jetzt 75€) mit dem Preis runter.

Ich möchte hier nichts schönreden, hoffe einfach, dass das "Metroid Gate" ein Einzelfall bleibt.

L11: Insane Avatar von Tony-TOTAL

Standard

Habe meine Legacy Edition von Metroid auch gestern zurückgeschickt. Als Grund habe ich dann detailliert angegeben, dass ich mit dieser Preispolitik nicht einverstanden bin. Heute morgen kam dann auch schon die Gutschriftenbestätigung.

Xenoblade CE ist auch storniert, nachdem ich die Bestellung beim Media Markt aufgeben konnte.

Andere Standard-Spiele habe ich jetzt in letzter Zeit auch wieder häufiger aus England importiert und andere beim Saturn bestellt.

Ich hoffe das machen noch mehr.
    Spielt doch mal Codename STEAM - eine viel zu unbeachtete Perle für den 3DS

Dragon Quest VII kommt für den 3DS! 2016 - somit bestes Gaming-Year seit Langem

L09: Professional Avatar von New

Standard

Ebay hat irgendwann, als die Platform groß gewesen ist, auch ein merkwürdige Politik getrieben. Ein paar Jahre später spielen die dann doch keine so große Rolle mehr.

Mal sehen wie sich die Sache mit Amazon entwickelt...

Gesperrt

Standard

Besser als in den Spielethreads und es betrifft ja vor allem Nintendo mit ihren Amiibos, Special Editions, Amazon wird selbst zum Scalper.
    Also etwas übertreibt du schon. ZB. Kriegst du wieder die Metroid II Amiibo für 19,99 obwohl die bei anderen Seiten zB. In den UK gerne mal 30 Pfund kosten. Auch die Mario Odyssey Amiibus sind verhältnismäßig billig gewesen bei 14,99 - kosten woanders ebenfalls 30 Pfund.

Bei der Xenoblade 2 Collectors Edition sind sie auch runter auf 85 Euro obwohl sie die erste Charge binnen Minuten für 99 verkauft haben. Auf Ebay Scalpern sie die Version schon für 200 Euro...

Standard

Du verwechselst Scalper-Preise mit Händler wie Amazon. Wobei Amiibos eigentlich 14,99€ von Anfang an kosteten. Das mit Xenoblade finde ich Super
    Nintendo-ID: Come2Fabi
    Battle.net : come2fabi@gmail.com
    Homepage: http://www.animanic.de - Der Anime & Manga Otaku Avatar Chat

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Come2Fabi Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Scalper-Preise mit Händler wie Amazon. Wobei Amiibos eigentlich 14,99€ von Anfang an kosteten. Das mit Xenoblade finde ich Super
    Harlocke bezeichnete ja Amazon als Scalper, siehe mein quote.

L09: Professional Avatar von New

Standard

Also Scalpettendenzen weist Amazon schon ab und an auf...!

Standard

Zitat Zitat von TheProphet Beitrag anzeigen
    Harlocke bezeichnete ja Amazon als Scalper, siehe mein quote.
    Tendenziell, auch die 20 Euro für begehrte Amiibos sind 3-5 Euro mehr als in anderen Shops, bei Müller kosten die alle 14,99. Mediamarkt verlangt auch teils Aufschläge, aber eben trotzdem meist unter den Amazonpreisen. 20 Euro mehr beim Snes Mini oder anfangs bei der Xenoblade SE (da ging der Preis runter, weil Nintendo wohl ausreichend liefert und Amazon darauf sitzengeblieben wäre, wenn jeder andere händler satte 15 Euro weniger verlangt). Und ich stelle an riesige Konzerne andere Ansprüche beim Preiswettbewerb (die verkaufen eben andere Mengen) als an eBay Privatverkäufer, vielen davon wohl eher mit geringem Einkommen. Ich gönne denen manchmal 20 Euro mehr als Amazon 5 Euro

Achja, die neuen Zelda Amiibos sind immer noch bei 75 Euro, oder? Bei den meisten anderen Shops waren sie für 59 erhältlich.....
    Geändert von Harlock (01.10.2017 um 20:33 Uhr)

Standard

Und ich stelle an riesige Konzerne andere Ansprüche beim Preiswettbewerb (die verkaufen eben andere Mengen) als an eBay Privatverkäufer

Achja, die neuen Zelda Amiibos sind immer noch bei 75 Euro, oder?
    Kann ich so zustimmen.

Und ja, die amiibo sind immer noch bei 75 Euro bei amazon...

Standard

Amazon hat wohl angefangen, den Käufern der MEtroid Special Edition 30 Euro zu erstatten. Habe ich auf Twitter und in einem anderen Forum gelesen.

Die Säcke, und ich hab es nach einer Woche zurückgeschickt, weil keine Erstattung kam...

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Ärgert mich auch.
    Aber weil wir es zurückgeschickt und uns beschwert haben, kam die Erstattung wohl.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L12: Crazy Avatar von Schnurres

Standard

Und ich habe damals mich ja am Releasetag beschwert und die boten mir 15€ Rabatt an, dennoch annahm. Jetzt bekam ich aber auch wegen der Vorbesteller-Preisgarantie nochmal 30€ Rabatt.

Die Beschwerden der Leute brachten wohl was. Nun den Rabatt und bei den anderen Vorbestellungen (Xenoblade) ging Amazon dann ja auch recht schnell auf UVP zurück.

Standard

Jetzt ärgere ich mich, dass ich es zurückgeschickt habe. Aber wenigstens habe ich damit beigetragen, dass sowas vielleicht nicht mehr vorkommt. Vielleicht kommt ja dann noch etwas Geld vom SNES mini zurück.

Bin aber froh, dass ich bei der Rücksendung detailliert angegeben hatte, dass ich mit dieser Preispolitik nicht einverstanden bin.

Standard

Ja mal schauen wie es bei der snes mini aussehen wird aber große Hoffnung mache ich mir da nicht.

L13: Maniac Avatar von Ruffy

Standard

Man sollte sich viel öfter beschweren bei amazon.de, auch mit dem Recken Amiibo Set, das kostet dort 74,99 stat 59,99 wie eigentlich gedacht und auch bei buecher.de gekostet hat.

Nur so wird amazon.de wohl wieder mal das, was es war, inzwischen kann man da teilweise echt nicht mehr Games kaufen
    Meine Spielesammlung

Retail: 210 Wii Games, 110 DS Games, 120 Xbox 360 Games, 116 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 47 PSP Games, 25 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 208/210, DS 109/110, Xbox 360 118/120, PS3 114/116, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 39/47, 3DS 23/25
    Download: 40 WiiWare/VC Games, 31 DSiWare Games, 50 PSN/mini/PSOne Games, 11 XBLA Games

Standard

Amazon hat das Recken Set wohl nachträglich etwas im Preis reduziert, bei mir wird jetzt EUR 68,39 angezeigt (was für ein preis lol). Immer noch über 8 Euro teurer als Mediamarkt, aber es geht in die richtige Richtung.

L14: Freak Avatar von Hatschii

Standard

Bin am Grübeln, ob ich mir das Reckenset holen soll oder nicht. Bisher habe ich auf amiibos völlig verzichtet und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, bleibts nicht dabei. Extrem reizen würde mich aber auch das neue set mit Hochzeitsmario & co zu Mario Odyssey. Mal gucken, ob ich standhaft bleiben kann.

Standard

Zitat Zitat von Hatschii Beitrag anzeigen
    Bin am Grübeln, ob ich mir das Reckenset holen soll oder nicht. Bisher habe ich auf amiibos völlig verzichtet und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, bleibts nicht dabei. Extrem reizen würde mich aber auch das neue set mit Hochzeitsmario & co zu Mario Odyssey. Mal gucken, ob ich standhaft bleiben kann.
    Ist das Reckenset nicht eh überall ausverkauft?

L14: Freak Avatar von Hatschii

Standard

Ist das Reckenset nicht eh überall ausverkauft?
    Auch wahr. Umso besser - komm ich erst gar nicht in Versuchung.

Lesezeichen