consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsmaskottchen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Banjo - Kazooie

    5 9,43%
  • Conker

    9 16,98%
  • Blinx

    0 0%
  • Super Mario

    33 62,26%
  • Yoshi

    13 24,53%
  • Kirby

    4 7,55%
  • Yooka - Laylee

    0 0%
  • Lucky

    0 0%
  • Donkey Kong

    13 24,53%
  • Jak & Daxter

    2 3,77%
  • Sly Cooper

    4 7,55%
  • Spyro the Dragon

    2 3,77%
  • Crash Bandicoot

    9 16,98%
  • Rayman

    8 15,09%
  • Knack

    4 7,55%
  • Ratchet & Clank

    7 13,21%
  • Sonic the Hedgehog

    11 20,75%
  • Sackboy

    4 7,55%
  • Sir Daniel Fortesque

    3 5,66%
  • Andere/ein anderes Gaming Maskottchen

    13 24,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Kampf der Maskottchen

  1. #76
    Moderator Avatar von SuperTentacle
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    In der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    21.653

    Standard

    Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Wario habe ich seit dem DS in wahnsinnig guter Erinnerung.
    Tzz.... ich seit dem GameBoy... hatte damals für den Gameboy Super Mario Land 1 und Super Mario Land 3 aka Wario Land! Das war viel besser als SML1


    - Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -


  2. #77
    L17: Mentor
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    14.481

    Standard

    Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

    Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

    Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.

  3. #78
    L06: Relaxed Avatar von Spacecooky
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

    Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

    Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.
    das ist für mich z.B kein maskottchen. nur weil Microsoft nichts anderes hat ansonsten kann man alles als maskottchen betiteln, von Lara Croft für die PlayStation bis Ryu für Capcom

    maskottchen haben für mich was imaginäres und verspieltes. und speziell bei videospielen ist es perfekt wenn sie noch dazu in jump'n'run-(JnR-ähnlichen)-spielen auftauchen. dann kriegen sie von mir auf jeden fall das prädikat maskottchen verliehen ^^

  4. #79
    L06: Relaxed Avatar von Spacecooky
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    476

    Standard

    ich finde auch das MediEvil kein maskottchen ist, wenn er eins ist dann Link auch

  5. #80
    ist verwarnt
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Aperture Science Enrichment Centers
    Beiträge
    5.402

    Standard

    Zitat Zitat von Spacecooky Beitrag anzeigen
    ich finde auch das MediEvil kein maskottchen ist, wenn er eins ist dann Link auch
    Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind.

  6. #81
    L06: Relaxed Avatar von Spacecooky
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind.
    na dann eben der typ aus MediEvil die atmosphäre des spiels scheint aber echt wow zu sein. und du hast mit allen deinen titeln und deren charas recht : P

  7. #82
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Sol 2
    Beiträge
    25.581

    Standard

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind.
    Dein Objektivitätskatziesinn gibt dir mal wieder Recht. Obwohl es in Final Fantasy genug knuffige Wesen gibt, welche allein schon eine Umfrage verdient hätten.

    It is one thing to hunt a beast, another to hunt a machine.

    Future Racing Games Club <- Join Us!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •