consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsmaskottchen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Banjo - Kazooie

6 9,23%
  • Conker

11 16,92%
  • Blinx

0 0%
  • Super Mario

40 61,54%
  • Yoshi

14 21,54%
  • Kirby

4 6,15%
  • Yooka - Laylee

0 0%
  • Lucky

0 0%
  • Donkey Kong

14 21,54%
  • Jak & Daxter

3 4,62%
  • Sly Cooper

4 6,15%
  • Spyro the Dragon

2 3,08%
  • Crash Bandicoot

11 16,92%
  • Rayman

8 12,31%
  • Knack

5 7,69%
  • Ratchet & Clank

9 13,85%
  • Sonic the Hedgehog

12 18,46%
  • Sackboy

5 7,69%
  • Sir Daniel Fortesque

4 6,15%
  • Andere/ein anderes Gaming Maskottchen

16 24,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Kampf der Maskottchen

Moderator Avatar von SuperTentacle

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Wario habe ich seit dem DS in wahnsinnig guter Erinnerung.
    Tzz.... ich seit dem GameBoy... hatte damals für den Gameboy Super Mario Land 1 und Super Mario Land 3 aka Wario Land! Das war viel besser als SML1

- Splatoon 2 - Super Mario Odyssey - Die Ballade der Recken -

L17: Mentor

Standard

Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.

L08: Intermediate Avatar von Spacecooky

Standard

Zitat Zitat von Bockwurst Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.
    das ist für mich z.B kein maskottchen. nur weil Microsoft nichts anderes hat ansonsten kann man alles als maskottchen betiteln, von Lara Croft für die PlayStation bis Ryu für Capcom

maskottchen haben für mich was imaginäres und verspieltes. und speziell bei videospielen ist es perfekt wenn sie noch dazu in jump'n'run-(JnR-ähnlichen)-spielen auftauchen. dann kriegen sie von mir auf jeden fall das prädikat maskottchen verliehen ^^

Standard

ich finde auch das MediEvil kein maskottchen ist, wenn er eins ist dann Link auch

L14: Freak Avatar von Ashrak

Standard

Zitat Zitat von Spacecooky Beitrag anzeigen
    ich finde auch das MediEvil kein maskottchen ist, wenn er eins ist dann Link auch
    Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind.

Standard

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind.
    na dann eben der typ aus MediEvil die atmosphäre des spiels scheint aber echt wow zu sein. und du hast mit allen deinen titeln und deren charas recht : P

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Dein Objektivitätskatziesinn gibt dir mal wieder Recht. Obwohl es in Final Fantasy genug knuffige Wesen gibt, welche allein schon eine Umfrage verdient hätten.

L15: Wise Avatar von krkchok

Standard

Für mich ganz klar Ratchet and Clank.

Es werden sicher sehr viele Mario schreien. Aber Mario oder Luigi haben für mich null Persönlichkeit,
    Klar sind die Mario Games genial, der Charakter selbst ist aber austauschbar und Schuld hat Nintendo, da sie es nicht für nötig erachten dem Charakter etwas leben und eine Persönlichkeit einzuhauchen.

Von daher ist mir Ratchet mit seinem Sidekick Clank der immer etwas obergescheit daherredet einfach sehr viel sympatischer.

Was mich wundert ist, dass ihr Abe von Abe's Oddworld in der Aufzählung nicht erwähnt habt. Immerhin gibt es von ihm mehr Games als zB. Conker oder Banjo und Kazooie und mit Abes Oddworld Soulstorm ist sogar ein neues Game in der Mache - (siehe Link)

L12: Crazy Avatar von steffundso

Standard

so eine abstimmung ohne bubsy the bobcat?

L17: Mentor Avatar von memo

Standard

Ja, diese charakterliche Tiefe von Ratchet und Clank ist schon beeindruckend, wie Clank als Sidekick immer so gescheit daherredet, also das ist schon der Knaller ist das. Ich muss mich immer so wegschreien!
    <a href=https://abload.de/img/splitsig2kdou0.png target=_blank>https://abload.de/img/splitsig2kdou0.png</a>

Standard

Wie ihr meine Schande wieder ausgrabt.

Zitat Zitat von krkchok Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass ihr Abe von Abe's Oddworld in der Aufzählung nicht erwähnt habt. Immerhin gibt es von ihm mehr Games als zB. Conker oder Banjo und Kazooie und mit Abes Oddworld Soulstorm ist sogar ein neues Game in der Mache - (siehe Link)
    Ich hab hier btw noch einen anderen Thread, der verstaubt: Welcome to the Oddworld [Oddworld Stammtisch]

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Einer der schlimmsten Threads des Jahres.

Wer hier abstimmt und postet, wird 666 Tage nach dem Erstellen seines Posts in der Nacht von Sackboy besucht, der einen zwingt, mehrere Stunden am Stück LBP3 zu spielen.

L12: Crazy Avatar von steffundso

Standard

Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Einer der schlimmsten Threads des Jahres.

Wer hier abstimmt und postet, wird 666 Tage nach dem Erstellen seines Posts in der Nacht von Sackboy besucht, der einen zwingt, mehrere Stunden am Stück LBP3 zu spielen.
    beleidigt, weil der "meisterchef" nicht aufgelistet wird?

Standard

Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    beleidigt, weil der "meisterchef" nicht aufgelistet wird?
    Dann hätte ich ja auch Marcus Fenix auflisten müssen.

Lesezeichen