consolewars
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 213

Thema: Pokémon Switch RPG by GameFreak

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Lillie war ein toller Charakter.
    Da hat man immerhin gesehen, dass Pokémon auch auf Charakterebene ein RPG sein kann: Charakterentwicklung.

L13: Maniac Avatar von Fettbacke

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Gerade Lillie ist doch nen ziemlich guter Charakter. Ja kein N Niveau aber da passiert wenigstens was mit dem Charakter, während in X/Y die nur 1 Dimensionale Tippgeber sind...
    Sie wäre sicher ein guter Char gewesen, wenn sie im Spiel 75% weniger aufgetaucht wäre und sich verdammt nochmal nicht immer wiederholt hätte! Außerdem hört sie einfach nicht auf zu reden! UND WARUM BIST DU NICHT IN DER SCHEIß TASCHE WÖLKCHEN?!?!?!

Außerdem war sie die Damsel in Distress^100. Wieso kam der beknackte Prof nicht mal auf die Idee ihr ein verdammtes Pokémon zu geben???

Ja ich weiß das sie kein Pokémonkämpfe mag. Will ja lieber ein nutzloser Char bleiben
    Selbst N hat Pokémon zum Kämpfen gegen den Trainer benutzt. Und der hat seinen Standpunkt auch viel besser vertreten als Lilly...
    Geändert von Fettbacke (13.08.2017 um 15:49 Uhr)

L11: Insane Avatar von Come2Fabi

Standard

Zitat Zitat von Fettbacke Beitrag anzeigen
    Sie wäre sicher ein guter Char gewesen, wenn sie im Spiel 75% weniger aufgetaucht wäre und sich verdammt nochmal nicht immer wiederholt hätte! Außerdem hört sie einfach nicht auf zu reden! UND WARUM BIST DU NICHT IN DER SCHEIß TASCHE WÖLKCHEN?!?!?!

Außerdem war sie die Damsel in Distress^100. Wieso kam der beknackte Prof nicht mal auf die Idee ihr ein verdammtes Pokémon zu geben???

Ja ich weiß das sie kein Pokémonkämpfe mag. Will ja lieber ein nutzloser Char bleiben
    Selbst N hat Pokémon zum Kämpfen gegen den Trainer benutzt. Und der hat seinen Standpunkt auch viel besser vertreten als Lilly...
    in der scheiss Tasche Wölkchen..
    Wäre lustig wenn das Spiel so Vulgär gewesen wäre.
    Nintendo-ID: Come2Fabi
    Battle.net : come2fabi@gmail.com
    Homepage: http://www.animanic.de - Der Anime & Manga Otaku Avatar Chat

Standard

Ein weiterer Grund, warum die 5. Generation so gut war.
    Sie hatte einfach gestandene Charaktere. N ist da nur ein Beispiel.

L11: Insane Avatar von Frog24

Standard

Story und Charaktere in ein Pokemon plötzlich relevant und wichtig

Meine Reihenfolge:

1. Gen 4
    2. Gen 2
    3. Gen 3
    4. Gen 1
    5. Gen 6
    6. Gen 7
    7. Gen 5

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Und wem X/Y mit seinen nervigen Freunden besser gefallen hat als S/M... hat einen komischen Geschmack.
    Dann habe ich eben einen komischen Geschmack.

"That is not dead which can eternal lie,
    and with strange aeons even death may die.”
    H.P. Lovecraft

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Dann habe ich eben einen komischen Geschmack.
    Leg dir einen guten Geschmack zu und kauf die Switch mitsamt dem 2018-Pokémon. Dann können wir Katziemon tauschen.

Standard

Gibt doch nur maximal 8 Katzenpokémon .

L11: Insane Avatar von Come2Fabi

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Reicht doch man kann eh nur 6 tragen
    Nintendo-ID: Come2Fabi
    Battle.net : come2fabi@gmail.com
    Homepage: http://www.animanic.de - Der Anime & Manga Otaku Avatar Chat

Standard

Zitat Zitat von Frog24 Beitrag anzeigen
    Story und Charaktere in ein Pokemon plötzlich relevant und wichtig

Meine Reihenfolge:

1. Gen 4
    2. Gen 2
    3. Gen 3
    4. Gen 1
    5. Gen 6
    6. Gen 7
    7. Gen 5
    Wir können niemals Freunde sein

Die Story in einem Pokémonspiel ist natürlich scheiß egal. Die Teile vor XY konnte man auch so genießen, weil man oft alleine und recht lange ungestört durch die Welt latschen konnte. Tja und dann kam XY...

Und SM ist was Story "Zwang" angeht ja nochmals viel schlimmer als XY. Man wird mit noch mehr Text zugeballert, es gibt mehr Cutscenes und ich glaub es gibt sogar weniger NPC Trainer zu bekämpfen
    Jedenfalls kam es mir so vor...

Das einem die Story so in die Fresse gedrückt wird geht mir richtig auf die Nerven! Ich mein, SM ist das erste Pokémonspiel, wo so ziemlich eindeutig Lilly der Hauptchar ist. Es geht immer um sie. Sogar die Kamera zoomt ganz oft auf ihr Gesicht
    Nahaufnahme von N gab es glaub ich nur 1-2 im ganzen Spiel

Kann mich auch gar nicht auf die nächste Gen auf der Switch freuen, da ich weiß, dass die "Story" auch diesmal sehr viel Zeit eingeräumt wird...
    Vielleicht sogar mehr
    Geändert von Fettbacke (13.08.2017 um 16:33 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Zenitora

Standard

Wenn man die Unterstufen dazu zählt sind es 14 Stück...denke ich.

Man wird mit noch mehr Text zugeballert, es gibt mehr Cutscenes und ich glaub es gibt sogar weniger NPC Trainer zu bekämpfen

Kann mich auch gar nicht auf die nächste Gen auf der Switch freuen, da ich weiß, dass die "Story" auch diesmal sehr viel Zeit eingeräumt wird...

Vielleicht sogar mehr
    Cutscenes waren eindeutig zuviele in S/M...ging mir auch auf den Keks.

Zu NPCs...lieber weniger NPC mit mehr Pokémon als ein Spiel bei dem jeder vierte Trainer nur ein Pokémon hatte.

Story zu viel Zeit einräumt...eine Beschwerde....in einem RPG...alles klar.

Standard

Ich habe die Unterstufen hinzugezählt.
    Aber stimmt. Ich habe die Starter der 7. Gen vergessen .

L17: Mentor Avatar von Apetitan

Standard

Meine Rangliste bleibt wohl:

7
    1
    6

The Game of Political Correctness
    1. Identify some domain of human endeavour.
    2. Note that some people are doing comparatively well and others poorly.
    3. Define the people doing well as perpetrators.
    4. Define those doing poorly as victims.
    5. Announce your support for the victims.
    6. Trumpet your moral superiority.
    7. Vent your resentment and hatred on the conveniently identified perpetrators.
    8. Repeat. Forever.
    Come Be PC!

Standard

Ich habe die Unterstufen hinzugezählt.
    Aber stimmt. Ich habe die Starter der 7. Gen vergessen .
    Mauzi
    Snobilikat
    Eneco
    Enekoro
    Charmian
    Shnurgarst
    Felilou
    Kleoparda
    Flamiau
    Miezunder
    Fuegro
    Suicune
    Entei
    Raikou

Sonst noch was vergessen?
    Sind die letzten drei Hunde oder Katzen?

Zitat Zitat von CishetHwyteMan Beitrag anzeigen
    Meine Rangliste bleibt wohl:

7
    1
    6

Schnauze voll gehabt von der 1. Gen? ^^"

Standard

Katzen, mein Freund.

L17: Mentor Avatar von Apetitan

Standard

Zitat Zitat von Nahyuta Beitrag anzeigen
    Schnauze voll gehabt von der 1. Gen? ^^"
    Interesse verloren. ^^
    Und spät wiedergewonnen.
    The Game of Political Correctness
    1. Identify some domain of human endeavour.
    2. Note that some people are doing comparatively well and others poorly.
    3. Define the people doing well as perpetrators.
    4. Define those doing poorly as victims.
    5. Announce your support for the victims.
    6. Trumpet your moral superiority.
    7. Vent your resentment and hatred on the conveniently identified perpetrators.
    8. Repeat. Forever.
    Come Be PC!

Standard

Katzen, mein Freund.
    Das wird Ashrak und Avi sicherlich erfreuen.

Zitat Zitat von CishetHwyteMan Beitrag anzeigen
    Interesse verloren. ^^
    Und spät wiedergewonnen.
    Habe interessanterweise Viele in meinem Umfeld, die ebenfalls mit der 6. Gen wieder das Interesse an Pokémon gefunden haben. =D

Standard

Zu NPCs...lieber weniger NPC mit mehr Pokémon als ein Spiel bei dem jeder vierte Trainer nur ein Pokémon hatte. :ente
    Da sind die NPC-Trainer von SM, die fast alle höchstens 2 Pokémon hatten, ja so viiiiiiiiel besser

Story zu viel Zeit einräumt...eine Beschwerde....in einem RPG...alles klar.
    Hast wohl noch nie von RPG-Reihen gehört, wo die Story eigentlich immer die 2.Geige spielt? Beispiel: P O K É M O N!
    Es ist ja wohl logisch, dass ich mir darüber beschwere, dass die Story in die erste Reihe verfrachtet wurde

Man merkt einer beschissenen Story, der man zu viel Zeit einräumt, erst recht an, dass sie beschissen ist
    Geändert von Fettbacke (13.08.2017 um 19:03 Uhr)

Standard

Da sind die NPC-Trainer von SM, die fast alle höchstens 2 Pokémon hatten, ja so viiiiiiiiel besser

Hast wohl noch nie von RPG-Reihen gehört, wo die Story eigentlich immer die 2.Geige spielt? Beispiel: P O K É M O N!
    Es ist ja wohl logisch, dass ich mir darüber beschwere, dass die Story in die erste Reihe verfrachtet wurde

Man merkt einer beschissenen Story, der man zu viel Zeit einräumt, erst recht an, dass sie beschissen ist
    Was heisst hier fast alle höchstens zwei Pokémon? War eher das Minimum in dem Spiel, alleine die Arenaleiter und Top 4 wenigstens um 1-2 Pokémon mehr als in X/Y auszustatten. Im Übrigen verstärkt es halt deren Existenzberechtigung, was man in X/Y nicht behaupten kann. In X/Y waren die allesamt ein Witz sondergleichen.

NPCs, die man erst herausfordern durfte, wenn man alle Trainer besiegt hat, weil die taktisch besser unterwegs waren, Z-Attacken, die im Gegensatz zu den Megasteinen das Balancing nicht komplett gekillt haben (Mega-Scherox, Mega-Kangama und Mega-Brutalanda nur als Beispiel), wurden von einigen normalen Trainern zum Teil angewendet. Bei Mega-Steinen nur die wichtigen NPC in X/Y, also gerade mal zwei.

Von daher, ja, war durchaus besser.

Tja, dann gibt es durchaus ein Spiel was dein Verlangen einer geringen oder gar nicht vorhandenen Story durchaus befriedigen könnte: Pokémon GO.

Ganz ohne Story, nur auf Fangen hinaus und Arenen erobern. Viel Spass dabei....zeigt mir eher dass die Story eher in den Vordergrund stehen sollte und es ohne oder kaum vorhandenen Story nicht wirklich geht.
    Geändert von Zenitora (13.08.2017 um 19:28 Uhr)

Standard

In X/Y hat man alles falsch gemacht.
    Punkt und fertig .

Standard

Was heisst hier fast alle höchstens zwei Pokémon? War eher das Minimum in dem Spiel, alleine die Arenaleiter und Top 4 wenigstens um 1-2 Pokémon mehr als in X/Y auszustatten. Im Übrigen verstärkt es halt deren Existenzberechtigung, was man in X/Y nicht behaupten kann. In X/Y waren die allesamt ein Witz sondergleichen.

NPCs, die man erst herausfordern durfte, wenn man alle Trainer besiegt hat, weil die taktisch besser unterwegs waren, Z-Attacken, die im Gegensatz zu den Megasteinen das Balancing nicht komplett gekillt haben (Mega-Scherox, Mega-Kangama und Mega-Brutalanda nur als Beispiel), wurden von einigen normalen Trainern zum Teil angewendet. Bei Mega-Steinen nur die wichtigen NPC in X/Y, also gerade mal zwei.

Von daher, ja, war durchaus besser.
    Boi

Was zur Hölle laberst du da? Bitte setzt mal deine Brille auf, geh auf Pokéwiki und geh die Routen, Städte usw von SM durch und zähl mal auf, wie viele Trainer nur 1-2 Pokémon haben. Pass auf, dass du beim Ergebnis nicht vom Stuhl fällst.

Es gibt 4 Insel-Könige, davon hat nur einer mehr als 3 Pokémon. Haben also nicht mehr Pokémon als die Arenaleiter in den Teilen davor. Es sei denn du redest von dem ersten Arenaleiter
    Bei der Top Vier hast du aber Recht. Da haben die in SM alle ein Pokémon mehr als in XY und somit so viele wie eigentlich immer (jedefalls in SW und DP hatten die auch 5 Pokémon). Die Top Vier in SM waren aber echt gut. Die einzigen Kämpfe im Storyverlauf, die eine Herausforderung geboten haben. Hatten alle auch eine Z-Attacke, so wie es sich gehört! Champ hat natürlich 6 Pokémon. Weniger wäre auch bescheuert gewesen.

Tja welche Trainer gibt es denn noch, die mehr als 2 Pokémon haben??? Einige Routen haben ja diese speziellen Trainer, die du auch schon erwähnt hast. Von den hatten einige mehr als 2 Pokémon glaub ich. Nicht jeder von denen hatte eine Z-Attacke! Aber wenigstens einige und der Rest hat glaub ich wenigstens Pokémon mit Items. Dann gibt es ja noch die Psycho Mom, die auch mehr als 2 Pokémon hatte. Ach und natürlich die beiden Rivalen, hatten nie mehr als 4 Pokémon im Storyverlauf, somit weniger als je zuvor oder? Bromley hatte übrigens immer nur 2 Pokémon, was ich besonders im letzten Kampf gegen ihn einfach nur bescheuert fand.

Bei Pokémon SM gibt es also weniger der Standard NPC-Trainer und die haben sogar meistens nur 1-2 Pokémon! Mich stört es überhaupt nicht, dass es weniger von denen gibt. Aber den vorhandenen Trainern hätte man ruhig mehr Pokémon geben können. Besonders ab der 3.Insel ist mir das negativ aufgefallen, da es auf der Insel sogar eine Route gibt, wo alle Trainer NUR EIN POKÈMON HABEN! Solche Trainer sind OK auf der ersten Insel. Auf den letzten Insel hätte man die ruhig auslassen können...

Tja, dann gibt es durchaus ein Spiel was dein Verlangen einer geringen oder gar nicht vorhandenen Story durchaus befriedigen könnte: Pokémon GO.
    BOI

Könntest du bitte nicht gleich beleidigend werden???

Ganz ohne Story, nur auf Fangen hinaus und Arenen erobern. Viel Spass dabei....zeigt mir eher dass die Story eher in den Vordergrund stehen sollte und es ohne oder kaum vorhandenen Story nicht wirklich geht.
    Warum zählst du Pokémon GO überhaupt zur Hauptreihe? Warum empfiehlst du mir nicht gleich andere Pokémonspiele ohne Story wie Shuffle, Rumble, Tekken.....

...Art Academy? Ich mein, ist ja anscheinend das was ich suche

Spoiler! Show

In X/Y hat man alles falsch gemacht.
    Punkt und fertig .
    Darauf kann man sich einigen
    Geändert von Fettbacke (13.08.2017 um 21:36 Uhr)

Standard

Boi

Was zur Hölle laberst du da? Bitte setzt mal deine Brille auf, geh auf Pokéwiki und geh die Routen, Städte usw von SM durch und zähl mal auf, wie viele Trainer nur 1-2 Pokémon haben. Pass auf, dass du beim Ergebnis nicht vom Stuhl fällst.

BOI

Könntest du bitte nicht gleich beleidigend werden???

Warum zählst du Pokémon GO überhaupt zur Hauptreihe? Warum empfiehlst du mir nicht gleich andere Pokémonspiele ohne Story wie Shuffle, Rumble, Tekken.....

...Art Academy? Ich mein, ist ja anscheinend das was ich suche

Spoiler! Show

Darauf kann man sich einigen
    Sieht ja wirklich schlimm aus...naja...trotzdem war X/Y kacke.

Ich werde nächstes Mal auf meine Wortwahl achten, versprochen.

Wo sage ich denn dass es zur Hauptreihe gehört? Ich helfe dir nur dabei ein geeignetes Spiel für dich auszusuchen. Bin ich nicht herzallerliebst?

Könntest wenigstens mal einen Dank aussprechen.

Und in Pokémon GO gibt es ja eine "Story", nämlich von drei Gruppen, die sich gegenseitig die Fresse kloppen. Da hast du deine Story.

L11: Insane Avatar von Frog24

Standard

Wir können niemals Freunde sein

Die Story in einem Pokémonspiel ist natürlich scheiß egal. Die Teile vor XY konnte man auch so genießen, weil man oft alleine und recht lange ungestört durch die Welt latschen konnte. Tja und dann kam XY...

Und SM ist was Story "Zwang" angeht ja nochmals viel schlimmer als XY. Man wird mit noch mehr Text zugeballert, es gibt mehr Cutscenes und ich glaub es gibt sogar weniger NPC Trainer zu bekämpfen

Das einem die Story so in die Fresse gedrückt wird geht mir richtig auf die Nerven! Ich mein, SM ist das erste Pokémonspiel, wo so ziemlich eindeutig Lilly der Hauptchar ist. Es geht immer um sie. Sogar die Kamera zoomt ganz oft auf ihr Gesicht
    Nahaufnahme von N gab es glaub ich nur 1-2 im ganzen Spiel

Vielleicht sogar mehr
    Das stimmt, zumal die Cutszenen in Sonne/Mond ziemlich schlecht umgesetzt waren Ich mag es ehr, wenn die Dialoge kurz und schlicht gehalten sind und es dann zur Sache kommt.

Ach ja, auch wenn die Storys in den Pokemon-Games nicht der Rede wert ist, so muss ich sagen, dass es in der Pokemon-Welt ziemlich viele interessante und gut gemachte Loren gibt.
    Geändert von Frog24 (14.08.2017 um 01:58 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Was ihr alle immer an X/Y zu meckern habt.

"That is not dead which can eternal lie,
    and with strange aeons even death may die.”
    H.P. Lovecraft

Standard

Zitat Zitat von Frog24 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, zumal die Cutszenen in Sonne/Mond ziemlich schlecht umgesetzt waren Ich mag es ehr, wenn die Dialoge kurz und schlicht gehalten sind und es dann zur Sache.

Ach ja, auch wenn die Storys in den Pokemon-Games nicht der Rede wert ist, so muss ich sagen, dass es in der Pokemon-Welt ziemlich viele interessante und gut gemachte Loren gibt.
    Die Cutscenes von SM waren schon echt schlecht. Werden dann von so nen Sachen wie die begrenzten/widerholenden Animationen der NPCs und der Psychopaten-Fresse des Haupttrainers komplett kaputt gemacht

Hoffentlich verpasst Gamefreak in der nächsten Gen auf der Switch neben den Pokémon auch den NPCs 2-3 Animationen mehr. Außerdem sollte Gamefreak beim nächsten Mal nicht das Gesicht vom Hauptchar vergessen

Lesezeichen