consolewars
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 439

Thema: Monster Hunter World

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Mach mir mal keine Angst

L13: Maniac Avatar von Fettbacke

Standard

Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Im Falle von Capcom reden wir hier von eine Fast Pleite, die Investoren sitzen Capcom seit nun mehr als 3 Jahren stark im Nacken. Vor 2 Jahren wurde der Verkauf schon offen erwähnt beim Investoren Mieeting. Capcom geht es seit Jahren mies und MH war das einzige was Capcom gerettet hat.

Wenn MHW nicht besser laüft als die 3DS Teile WW wird es Capcom nicht mehr lange in seiner jetzigen Form geben (was so oder so nur noch eine Frage der zeit ist). Da wird dann auch eine Switch Version nicht mehr viel helfen.

Hier gibt es kein entweder oder Szenario mehr für Capcom. Capcom hat in Japan den wichtigen Mobile Markt verpennt und die letzten 10 Jahre die mieseste Markenpflege bei seinen IPSs gehabt, von dummen fragwürdigen Entscheidungen wie im Falle von SF5 usw. abgesehen.
    Wenn MHW einschlägt kann es ihnen auch erstmal den Arsch retten. Der Trailer wurde ziemlich oft angeklickt, mal schaun wieviele davon das Spiel kaufen werden. Imo hatten sie gar keine große Wahl. Die 3DS Verkaufszahlen (auch der Spiele) sind rückläufig und Nintendo brachte die Switch sehr spät (als 3DS nachfolger), und die Switch startet halt von 0, während die PS4 weltweit führt. Die 60 Mio PS4 Besitzer (plus PC und box) sind natürlich ein sehr verlockender Markt. 3DS und Switch kann man trotzdem bedienen (da interessiert Capcom wohl eher Japan, auf die westlichen Nintendofans scheißt man gepflegt). Ein Problem haben sie, wenn die Mehrkosten genauso groß sind wie die zusätzlichen Gewinne aus dem Spiel, oder größer. Stimme zu, MHW wird sehr wichtig für Capcom.

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

MHW ist definitiv ein extrem wichtiges Spiel für Capcom
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

finde das konzept ja ganz cool, aber der gameplay trailer sah imo grausam aus.
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

Standard

Zitat Zitat von Fettbacke Beitrag anzeigen
    Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One
    Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.

Standard

Was für ne Weltuntergangsstimmung hier

Danke Mudo

L16: Sensei Avatar von Hypnotoad

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.

Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs

Standard

Zitat Zitat von Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs
    Doof das es nur dort erfolgreich war und dein persönlicher Geschmack somit irrelevant ist. Naja, in einem Jahr sind wir schlauer und wissen ob Capcoms Weg das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen von Erfolg gekrönt ist, auch wenn ich persönlich nicht an 3-4mio. verkaufte Spiele glaube, wobei Capcom ja eigentlich mehr will als das...hmmm...

Standard

MHW Trailer @ YT: 5 Mio views
    MH XX (switch Vers.) Trailer @ YT: 1,4 Mio

Geändert von Hypnotoad (20.06.2017 um 10:02 Uhr)

Standard

Was ist das für ein bescheuerter Vergleich

Standard

MHXX Japanischer Trailer
    MHW Englischer Trailer

Altes Spiel, was geported wird
    Neues Spiel

Was spricht wohl mehr Leute an, weil mehr Leute es verstehen.

Man ich würd gern zu so einem monster Hunter Konzert
    Geändert von Mudo (20.06.2017 um 10:03 Uhr)

Standard

Hab nicht gesagt, dass der Vergleich sinnvoll ist

Aber man kann ja wohl daraus schließen, dass durchaus reges Interesse an einem richtigen MH besteht, nach jahrelanger Handheld-Dürre.

Btw, der jap. MHW Trailer hat 2,4 Mio views (in einem drittel der Zeit)

Standard

Bezweifelt niemand dass es ein Interesse an Monster Hunter gibt, warum auch? Wir alle hier wollen das Spiel haben. (Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) Der Punkt ist dennoch das Capcom Monster Hunter größer machen will als die aktuelle Basis von 4 Millionen Käufern und das wirkt extrem unrealistisch wenn man 3 Millionen Käufer ausschließen möchte bzw. erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger. Wie will man bei sowas von "richtig" sprechen wenn es verweichlicht wird? Capcom kommuniziert das zumindest so klar und direkt, was ich gut finde.
    Geändert von Mudo (20.06.2017 um 10:18 Uhr)

Standard

meine persönliche meinung mag dir vielleicht unqualifiziert erscheinen ... ich werde sie trotzdem weiter äußern Capcom hat seit Jahren die Käuferschicht ignoriert, die von 2005 an hunderte Stunden auf dem Sofa mit MH verbracht hat und es auch weiterhin gerne getan hätte ... Glaubst du mich juckt es jetzt, wenn irgendeiner nur unterwegs MH spielen möchte? dann muss er/sie halt bei den 3DS Teilen bleiben.

L11: Insane Avatar von Griffster

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger.
    wie kannst du einerseits sagen, dass sich MH-Spieler nach Capcom richten müssen und zu Heimkonsolen gezwungen werden und andererseits, dass das Spiel hauptsächlich Neueinsteiger ansprechen soll?

Die Aussagen sind beide Quatsch. MHW spricht die Leute an, die damals nicht auf den HH mitgezogen sind, Leute die vom Handheld auf den Fernseher wechseln wollen und Neueinsteiger. Und für diese will Capcom das Spiel "einsteigerfreundlicher" machen als je zuvor.
    Ich sehe nichts das vereinfacht oder verweichlicht wird, das sind Aussagen von Fraktionen, die Ihre Konsole verteidigen wollen.

Und zum wachsen der Marke. Weltweit tut es der Marke und ihrem Ansehen durchaus gut ein moderneres MH global zeitgleich zu bringen, egal ob dieser Titel teurer wird und sich weniger verkauft.

Keiner wird im Stich gelassen, die von dir oft genannten japanischen HH-Only MH-Spieler kriegen Ihre eigenen Teile und die verkopften West-Nintendo-Onlys können sich immernoch switchXX importieren.
    Geändert von Griffster (20.06.2017 um 10:42 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=10199&dateline=125833  8119

L16: Sensei Avatar von Rocky

Standard

Hier startet gleich um 12 Uhr (edit: Wurde verschoben, jetzt 12.30 ) der Livestream:

Wird höchstwahrscheinlich die E3 Closed Demo sein, also komplett Neues wird man wohl nicht sehen, wenn man das Leaked Footage kennt.
    Und wird halt auch nur auf Japanisch übertragen.
    Geändert von RockyC (20.06.2017 um 13:01 Uhr)

Standard

Jupp schaut wie MH aus wie man es liebt, nicht MH Fans werden das Spiel genauso hassen wie Sie es vorher schon gehasst haben.

2 Dinge fallen stark ins Auge, es sind teilweise immer noch 3DS Assets dabei, und die Monster AI scheint nur etwas erweitert zu sein zum 3DS. Die haben noch viele 1:1 animationen vom 3DS übernommen.

Also so wirklich Neu scheint mir dieses MH nicht zu sein.
    Geändert von Atram (20.06.2017 um 14:04 Uhr)

L18: Pre Master Avatar von Brod

Standard

Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?
    Geändert von Brod (20.06.2017 um 14:13 Uhr)
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L14: Freak Avatar von MrMet

Standard

ich hoffe das trefferfeedback wird noch verbessert, hätte gerne wieder blutspritzer, dieses aufleuchten reicht da imo nicht.

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?
    Nein keine Unterwasserkämpfe wie bei allen seit Teil 4.

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Nein keine Unterwasserkämpfe wie bei allen seit Teil 4.
    Sehr gut. Fand die zwar weniger nervig als viele MH-Fans, aber trotzdem meh.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Standard

Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird

Standard

Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird?
    Kommt drauf an wen du fragst nehme ich an. Bei so einer IP wirst du auch bei der Fanbase nie Einigkeit hinsichtlich solcher Themen geliefert bekommen.

Standard

Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird
    Vom gesehenen her ist es eigentlich immer noch mit Hürden belegt wie seit mind. Teil 4, es hat nur ein paar QoL features die jetzt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Casual ist anders. Wie ich schon sagte, wer mit der IP vorher seine Probleme hatte wird mit dem Teil auch nicht seinen Spass haben, man wird sich immer noch massig Stunden einarbeiten müssen und erst am Ende wird es wie immer Interessant. Für MH Fans ist es ein Fixkauf (außer in Japan da werden die meisten drauf verzichten).

Zumindest sind die Online Gebühren in japan jetzt weg wurde im Straem gesagt, wäre auch echt mies mit PS+ im Nacken.
    Geändert von Atram (20.06.2017 um 14:34 Uhr)

Lesezeichen