consolewars
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steuererklärung

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard Steuererklärung

nachdem ich die letzten steuererklärungen machen lassen haben, wollte ich mich dieses Jahr mal selber dran setzen und diese mit hilfe eines Elster anbieters machen.

gibt da aber doch so einiges, was mir nicht ganz klar ist.
    vllt kann man sich hier etwas austauschen.
    vllt kennt wer auch noch den ein oderen trick, bzw. wichtige tipps.

vorab die frage ob ihr eure steuererklärung immer macht und wenn ja, selber, beim steuerberater mit nem bekannten zusammen der sich auskennt?

ist verwarnt

Standard

Ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht und hab es auch nie gelernt... aber hey ich kann mit einem Zirkel umgehen!

L11: Insane Avatar von tinkengil

Standard

Ich nehme immer die WISO-Software, drucke das anschließend aus und werfe das direkt beim Finanzamt ein. Sicher nicht die fanciesty Lösung, aber ich kriegs immerhin alleine hin Arbeite aber auch im öffentlichen Dienst, muss also nur die Werte eintragen die ich vom Arbeitgeber zum Jahresende bekomme.

L20: Enlightened

Standard

Gehe zu nem Steuerberater. Der hat mehr Tricks drauf als ich...

L13: Maniac Avatar von Golvellius

Standard

Mache meine Steuererklärung immer selber, mit ElsterFormular. Kommt mir super-bequem vor, kenne aber auch kein anderes Programm. Ist nur nervig dass man die Belege trotzdem noch ans Finanzamt schicken muss, aber dafür kann das Programm ja nichts.

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

L13: Maniac Avatar von Marvomat

Standard

Allein durch meinen Arbeitsweg hau ich fast 800€ im Jahr damit wieder raus. Und ich kenne so viele Leute, die nicht wissen wie das geht bzw was das überhaupt ist. Ich verschenk doch nicht mein Geld.
    Geändert von Marvomat (14.04.2017 um 17:22 Uhr)

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Wir sollten eher Tipps und Tricks posten, wie wir mehr Geld raus bekommen.

L11: Insane Avatar von Style

Standard

Hol dir den kleinen Konz (gelbes Cover). Kostet auf Amazon so etwa um die 12€. Den arbeitest du eine Woche lang durch (nur die für dich relevanten Passagen) und danach machst deine Steuererklärung selber. Ich hab selber hab auch mit dem Buch gelernt und einiges rausholen können.

L16: Sensei Avatar von OldSnake

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Allein durch meinen Arbeitsweg hau ich fast 800€ im Jahr damit wieder raus. Und ich kenne so viele Leute, die nicht wissen wie das geht bzw was das überhaupt ist. Ich verschenk doch nicht mein Geld.
    Ich hole mir das schon am Ende eines jeden Monats wieder. Ich vergebe doch kein gratis Kredit für 1 - 1,5 Jahre.

L10: Hyperactive Avatar von Khaosgott

Standard

Mach sie selbst und benutze jedes Mal die 'Steuersparerklärung'. Macht es einem, als normalem AN, ziemlich einfach.

Lesezeichen