consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wii

    17 14,17%
  • Playstation 3

    51 42,50%
  • Xbox 360

    52 43,33%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Lieblingskonsole der LastGen

  1. #51
    Consolewars Special Operations Avatar von Calvin
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    In der Hauptstadt
    Beiträge
    26.852

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Das was die PS3 zu Beginn etwas verloren hat, hat sie später imo mühelos wieder gutgemacht. Da bot die PS3 dann auch ganz einfach trotz schwerem, stark kritisiertem Beginn in dem Zeitraum mehr als die Konkurrenz in der 2. Hälfte.
    2007 und 2008 gabs am Ende eben doch Resistance, Warhawk, Wipeout HD, LBP, MGS4, Uncharted, Ratchet:ToD, Valkyria Chronicles, Motorstorm, HS und Dinge wie Folklore, das heute sicherlich einen besseren Ruf haben als damals. Nicht immer hochklassig aber erreicht eine Breite von denen die beiden anderen Herstellern spätestens ab 2010 nur träumen hätten können.
    Ja, kann man alles so sehen. Man kann es aber legitimerweise auch anders sehen. Daran ist nichts "erschreckend".


    "Er ist alles nur eben kein N Fan." Ein anonymer Nutzer.

  2. #52
    L17: Mentor Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    13.340

    Standard

    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Ja, kann man alles so sehen. Man kann es aber legitimerweise auch anders sehen. Daran ist nichts "erschreckend".
    Kann ich auch verstehen. Ich habe meinem Bruder und einem meiner Kumpels damals wegen den besseren Multititeln und Gears+ME die 360 empfohlen, obwohl ich mit meiner PS3 schon zu Beginn recht glücklich war.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

  3. #53
    L13: Maniac Avatar von salidu
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.169

    Standard

    360 soll ja ziemlich gut gewesen sein, hatte ich aber nicht. Von daher die PS3 natürlich, die Wii hatte nach 3 Tagen Wackelspass und Galaxy nichts mehr zu melden.

  4. #54
    ist verwarnt
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Zone 283
    Beiträge
    17.270

    Standard

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen

    auch Umsetzungen älterer exklusiver gabs dann noch wie z.b. Bioshock oder Half-Life 2
    Du meinst die Ruckelorgien auf de PS3 bei der Orange Box? Oder Skyrim? Oder die Popups bei RDR?

  5. #55
    L17: Mentor
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    14.393

    Standard

    Bin erst Ende 2009 oder Anfang 2010 auf PS3 aufgesprungen. Da war der Preis nicht mehr so astronomisch, die Exklusivspiele haben Fahrt aufgenommen und die Multis technisch ausgeglichener. Habe also Sonys Schwächephase quasi nicht miterlebt und hat sich dann doch sehr gelohnt für mich.

    Bin in die Gen mit Wii eingestiegen, aber die war bis auf wenige Ausnahmetitel dann doch eher enttäuschend. Zu viel "Waggle", zu viel Shovelware und ein frühes Ende des Supports.

  6. #56
    L13: Maniac Avatar von MySc
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    4.087

    Standard

    Waren alle Mist.

  7. #57
    L15: Wise Avatar von Silverhawk
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.809

    Standard

    Zwischen 2006/07 und 2009 definitiv die Wii.

    Danach eher die 360.
    Insgesamt liegen die beiden für mich auf einem Level, muss ich mich entscheiden, würde ich die Wii nehmen, weil sie einfach viel mehr neues bot und mir das Interesse für das Hobbie weitgehend zurückgebracht hat.
    http://imagizer.imageshack.us/a/img661/4093/me6EOg.png

  8. #58
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^

  9. #59
    Moderator Avatar von justakuma
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Banderas
    Beiträge
    17.841

    Standard

    Hatte keine PS3, war mit der 360 zufrieden (3x )
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

  10. #60
    L13: Maniac Avatar von smoki
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Donauinsel
    Beiträge
    4.851

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
    äh nein...
    die 360 hatte 2007 ein top jahr.

    danach wurde die ps3 immer stärker und in den letzten jahren hatte die 360 kaum noch was zu melden.

    @justakuma

    ich hatte nur zwei rods

  11. #61
    L14: Freak Avatar von Miku90
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    RIP Prov :(
    Beiträge
    6.101

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
    Anders nicht erklärbar.

  12. #62
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Tel Mithryn
    Beiträge
    22.554

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
    Da war ich zum Glück ja noch rational genug.
    So viel zu tun... und so wenig Zeit. Lass dir Zeit!

  13. #63
    L10: Hyperactive Avatar von Slaydom
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Wii, da sie einige echt geile Spiele abseits vom Mainstream besessen haben.
    Danach die 360

    Sony hatte viel zu viele Skandale, dass sie als beste Konsole zählen könnte. Auch wenn sie die letzten 2 Jahre endlich den Dreh drin hatten.
    ja also unter 2tflop ist last gen, 4tflop sollten es miminum sein und am besten hardware verbauen, die erst dieses Jahr rauskommt. HIGH end bitte und das alles für nur 399€

  14. #64
    L20: Enlightened Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20.767

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
    Durchaus erklärbar wenn man bedenkt dass Sony den viel längeren Atem hatte als MS und sich um ein breites und abwechslungsreiches Lineup bemüht hat, während MS seine Bemühungen ab 2010 immer weiter abgebaut hat.

  15. #65
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Hier wird immer wieder vergessen, dass MS selbst nach Launch der One (also nach 2013) noch Spiele wie Titanfall, Forza Horizon 2 und RotTR für die 360 released hat. Zudem gab es auch 2010-2012 viele gute Spiele. Es mag weniger Output als auf der PS3 gegeben haben, aber "den Dienst eingestellt"... nur in den Träumen der Sony-Fanboys.

  16. #66
    L20: Enlightened Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20.767

    Standard

    Ich sag nicht dass MS den Dienst eingestellt hat sondern dass Bemühungen abgebaut wurden. Am Anfang gab's große neue IP's (Mass Effect, Bioshock, Gears of War, Lost Planet, Dead Rising), was gegen Ende immer weniger wurde (zudem wurde vieles multi) und am Ende gab's gefühlt halt nur noch die Halo-Forza-Gears-Formel.

    Was IP's anging war MS halt überhaupt nicht nachhaltig, mal abgesehen von Geara konnte man keine große neue IP an sich binden.
    Geändert von DarthSol (21.03.2017 um 18:34 Uhr)

  17. #67
    Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Ja, das mit den nachhaltigen IPs sehe ich genauso, bin ja nicht blind. Da hat MS extremen Unsinn veranstaltet. Das Resultat sehen wir in dieser Gen.

    btw hatte ich nicht gesagt, dass du diese "Dienst einstellen"-Formulierung genutzt hast, sie fiel jedoch schon diverse Male.

  18. #68
    L10: Hyperactive Avatar von madball
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    1.394

    Standard

    ps3 vs 360 ist eigentlich ein unentschieden wenn man versucht neutrai zu bleiben. die ps3 hatte halt mehr japanperlen wie demon`s souls, catherine, valkyria chronicles, dragon's crown, yakuza, 3D dot game heroes (die liste ist lang was die 360 in sachen japangames verglichen zur ps3 nie bekommen hat) ABER japangames sprechen nunmal nicht jeden an und man kann auch nicht sagen das uncharted, last of us etc "besser" waren als die ms marken weil das auch mit geschmack zu tun hat.

    mit godsona 5 wird die ps3 aber einen mega abgang bekommen und mein letztes gekauftes ps3 spiel werden.

    ich hoffe das der ein oder andere hier einsieht das die wii zu unrecht die letzte gen gewonnen hat wenn man sich das gesamtlnueup mal ansieht. das war kein system was dich das ganze jahr über beschäftigen konnte wie eine ps3/360
    Geändert von madball (21.03.2017 um 20:37 Uhr)
    http://s14.directupload.net/file/d/3155/qwgmxco7_png.htm

  19. #69
    L16: Sensei Avatar von RockyC
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    10.511

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Hier wird immer wieder vergessen, dass MS selbst nach Launch der One (also nach 2013) noch Spiele wie Titanfall, Forza Horizon 2 und RotTR für die 360 released hat. Zudem gab es auch 2010-2012 viele gute Spiele. Es mag weniger Output als auf der PS3 gegeben haben, aber "den Dienst eingestellt"... nur in den Träumen der Sony-Fanboys.
    Titanfall...TR...MS... wtf.
    Die sind einzig und alleine noch für die 360 gekommen, weil MS so die (Zeit-)Exclusivität günstiger bekommen hat und nicht weil sie noch unbedingt die Konsole supporten wollten.

  20. #70
    L17: Mentor Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    13.340

    Standard

    Zitat Zitat von RockyC Beitrag anzeigen
    Titanfall...TR...MS... wtf.
    Die sind einzig und alleine noch für die 360 gekommen, weil MS so die (Zeit-)Exclusivität günstiger bekommen hat und nicht weil sie noch unbedingt die Konsole supporten wollten.
    Naja trotzdem muss man die Games auch der 360 zusprechen. Ist eben auch ein Problem von CrossGen-Titel, dass sie vielen auf der alten Plattform dann gar nicht mehr interessieren.
    Saves Beitrag hat mich z.B. auch daran erinnert, dass ja auch Shadow of Mordor, DA:I oder MGS auf PS360 erschienen sind. Verbine ich eben gar nicht mehr mit der Gen - selbst weniger als Ports/Remaster wie TLoU.

    Ich bin gespannt ob bei einigen Games in der nächsten Gen die Message ankommt, dass CrossGen auch zu Beginn nicht immer lohnt.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

  21. #71
    L16: Sensei Avatar von RockyC
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    10.511

    Standard

    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Naja trotzdem muss man die Games auch der 360 zusprechen.
    Na klar, aber darum ging's ja nicht. ^^
    Er wollte die Games dem Support von MS für deren Last Gen Konsole zusprechen und dafür sind die beiden Genannten eben überhaupt nicht geeignet.

  22. #72
    L04: Amateur Avatar von 360Junkie
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165

    Standard

    Hab 2006 die 360 geholt, 2007 die PS3 und 2 Spiele. Von der PS3 habe ich mich nach 3 Tagen wieder getrennt. Der Controller war einfach nur Rotz und PSN ebenfalls.

    War vorher auch ein Zorny, MS hat mich mit der 360 aber wirklich überrascht und viele Freunde von mir haben auch die 360 gekauft.

    Die One ist zwar auch eine gute Konsole, jedoch fehlen bisher die Kracher. Und da der PS4 Controller ertragbar ist, PSN heute deutlich besser ist und es dort Spiele wie Horizon und Uncharted 4 gibt, hab ich jetzt auch wieder eine Playsi.
    6.4.2017
    360Junkie - 10 Jahre Consolewars

  23. #73
    Crew Avatar von 5th
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Down Below...
    Beiträge
    8.181

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheStyle Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^
    Absoluter Quatsch.

    War selber mit der 360 in den ersten Jahren sehr glücklich, aber MS baute kontinuierlich ab und Sony legte nach anfänglicher Probleme imo permanent zu. Ab Mitte der Gen brauchte ich meine 360 nur noch für 1-2 Exklusivtitel.

    Wii hatte ein paar tolle Exklusivspiele.


    Wenn ich die letzte Gen an den Games festmachen würde, und genau aus diesem Grund zocke ich ja überhaupt, dann würde die Verteilung bei mir persönlich wohl so aussehen:

    1. PS3 (60%)
    2. 360 (25%)
    3. Wii (15%)

    Hätte MS mit der 360 durchgehend geliefert wie in den ersten 2 Jahren wäre es nen heißes Kopf an Kopf rennen mit der PS3 gewesen.

  24. #74
    L20: Enlightened Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    24.864

    Standard

    Dass du die Multis in "schlechter" spielen wolltest auf der PS3 lag an den 360 Exclusives ab 2010?

  25. #75
    L20: Enlightened Avatar von frames60
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Somewhere over the rainbow...
    Beiträge
    22.510

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Dass du die Multis in "schlechter" spielen wolltest auf der PS3 lag an den 360 Exclusives ab 2010?
    Oder daran, das später die Multis kaum mehr schlechter, sondern eher gleichwertig oder sogar besser waren...?
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •