consolewars
Seite 1540 von 1631 ErsteErste ... 54010401440149015301538153915401541154215501590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.476 bis 38.500 von 40768

Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

  1. #38476
    CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.338

    Standard

    Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon viele sich freuen das mal zum Beispiel Netflix kommt.
    Man will ja nicht immer zocken im der U-Bahn.
    Apps gehören halt dazu.
    Auf der PS4 zock ich auch nicht ständig.
    Da wird dann mal ne Woche drauf Netflix geguckt
    Das mit dem Freuen ist ein anderer Punkt. Da ist mehr schon besser, sofern es sonst nichts einschränkt.
    Mit der U-Bahn wirds schon schwieriger, dafür wäre dann der Download der Serien/Filme schon mal Pflicht.

    Das mit PS4 ist ein völlig anderes Thema, weil da geht es um den Fernseher. Und da schauen natürlich viele Netflix, und viele haben halt auch keinen Smart-TV, da kommt die Lösung über die Konsole gerade Recht (wie auch etwa Blu-Ray Player).


    Mobil hast du aber schon jetzt Smartphone und Tablet, die du dafür nutzen kannst, Ersteres sogar mit 98% Marktabdeckung.

  2. #38477
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.170

    Standard

    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Also.

    Wer der anwesenden Sony-Ultras, der sich seit Monaten einen auf den Spiele-Support wedelt, würde sich die Switch kaufen, sobald sie Netflix hat?

    Bitte hier melden, wir brauchen mindestens 6 User, damit Pongler Recht bekommt.
    Was soll der Scheiß?
    Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
    Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
    ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

    Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
    anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.
    Gamer seit 1977

  3. #38478
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von darkrince
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    39.036

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Was soll der Scheiß?
    Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
    Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
    ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

    Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
    anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.
    So ne straight edge konsole da haben die leute drauf gewartet - kein schnick schnack. Siehe SNES Mini.
    "Ich hab bei Facebook gelesen, das Witcher 3 auf PS4 besser läuft (mehr Details, bessere Framrate) als auf 'nem High End PC!!! Wiedermal ge-rekt die Bürostuhl Gamer!!!"

  4. #38479
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.144

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Wer viel installiert, muss auch viel durchs Menü. Warum optionale Apps auf der Switch deshalb zu etwas schlechtem werden, können mir wohl weder Harlock noch du erklären. Hauptsache man redet sich irgendwie schön, dass es etwas NICHT gibt. Fanboys...
    Ich habe nie behauptet, dass optionale Apps etwas schlechtes wären Ich folgte nur Julian Eggebrechts Argumentation (und er hat an Switch Software und Apps mitgearbeitet) und teile sie, zum Launch ist ein schnelles System wichtiger und da war es sicherlich nicht verkehrt, dass Nintendo sich darauf konzentrierte. Ich habe selbst gesagt, dass ich mich auf Netflix für Switch freue

  5. #38480
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.144

    Standard

    Zitat Zitat von darkrince Beitrag anzeigen
    So ne straight edge konsole da haben die leute drauf gewartet - kein schnick schnack. Siehe SNES Mini.
    In der Tat ist es erstmal nichts verkehrtes. Mitten ihm Spiel die joycons abmachen und im Tabletmode spielen, quasi ohne Wartezeit zwischen TV und Handheld switchen, das Speil beenden und jederzeit an der selben Stelle weiterspielen ohne großartig irgendwas zu laden, ein sehr schnelles Menü und vom einschalten des TVs zum Spiel ca. 10 Sekunden. Ja das ist toll.

  6. #38481
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.170

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass optionale Apps etwas schlechtes wären Ich folgte nur Julian Eggebrechts Argumentation (und er hat an Switch Software und Apps mitgearbeitet) und teile sie, zum Launch ist ein schnelles System wichtiger und da war es sicherlich nicht verkehrt, dass Nintendo sich darauf konzentrierte. Ich habe selbst gesagt, dass ich mich auf Netflix für Switch freue
    Nochmal: warum sollte eine optionale Netflix-App das System verlangsamen?
    Und warum sollte das irgendwie Nintendos Prioritäten verschieben?
    Geändert von Pongler (13.09.2017 um 15:02 Uhr)
    Gamer seit 1977

  7. #38482
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.144

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Nochmal: warum sollte eine optionale Netflix-App das System verlangsamen?
    Es geht wohl nicht primär darum, dass die App das System verlangsamt, eher darum in welche Teile des Systems Nintendo zum Launch seine Anstrengungen steckte. Ich vermute dass man sich bei der Wii U mit zuviel Schnickschnack überhoben hatte und das eigentlich System darunter gelitten hat, nicht mehr nicht weniger. Dazu die wohl politische Entscheidung sich erstmal nur auf Spiele zu konzentrieren und in ein paar Monaten wirds die Apps wohl sowieso geben, sehe also keine Grund mich künstlich darüber aufzuregen. Kannst dir ja den Eggebrecht Podcast anhören, mir erschien es nicht unschlüssig und da er an beiden Systemen gearbeitet hat glaube ich ihm mal.
    Geändert von Harlock (13.09.2017 um 15:04 Uhr)

  8. #38483
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.170

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum dass die App das System verlangsamt, eher darum in welche Teile des Systems Nintendo zum Launch seine Anstrengungen steckte. Ich vermute dass man sich bei der Wii U mit zuviel Schnickschnack überhoben hatte und das eigentlich System darunter gelitten hat, nicht mehr nicht weniger. Dazu die wohl politische Entscheidung sich erstmal nur auf Spiele zu konzentrieren und in ein paar Monaten wirds die Apps wohl sowieso geben, sehe also keine Grund mich künstlich darüber aufzuregen. Kannst dir ja den Eggebrecht Podcast anhören, mir erschien es nicht unschlüssig.
    Nintendo baut die App ja nicht selbst und eine Infrastruktur für Drittanbieter ist ohnehin gegeben.
    Sehe nicht, wo sie da Anstrengungen verschieben müssten.
    Gamer seit 1977

  9. #38484
    L15: Wise Avatar von Frontliner
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Kt. LU Schweiz
    Beiträge
    9.204

    Standard

    Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    wieso gehst du starr davon aus, dass dieselben leute, die sich um das gesamte online-system der switch kümmern, ebenfalls um so etwas wie netflix/amazon prime-app kümmern?
    zumal so eine streaming-app jetzt generell nicht die meiste arbeitskraft binden sollte.

    deine zahlen zur nutzung sind komplett ohne beleg. ich kann das genaue gegenteil behaupten und habe wahrscheinlich nicht weniger recht als du.

    und natürlich stehen die spiele & co im vordergrund. die xbone hat auch 892389238 apps, versagt aber (für mich) in der kerndisziplin "games". aber die switch hat imo soviel potential, das durch den aktuellen verzicht auf apps einfach brach liegt. das ist schade und das ist - für mich - trotz allem auch ein hindernis
    ich würde sogar meinen arsch drauf verwetten, dass Netflix die App dazu selber liefert.

    ABER, das Betriebssystem der Switch muss natürlich "APP-Ready" sein, und dann hat verplant recht, ist es dies noch nicht, so muss nintendo das noch programmieren und das könnten durchaus gleiche / ähnliche Leute sein, welche am online System arbeiten.

    aber ist eh alles Spekulation.

  10. #38485
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.144

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Nintendo baut die App ja nicht selbst und eine Infrastruktur für Drittanbieter ist ohnehin gegeben.
    Sehe nicht, wo sie da Anstrengungen verschieben müssten.
    Frag Eggebrecht, ich bin kein Entwickler, ich habe nicht an der Switch und Wii U Software gearbeitet. Fakt ist: Das Wii U OS war bestenfalls mittelprächtig, das der Switch hervorragend, schneller und komfortabler als die PS4.

  11. #38486
    L15: Wise Avatar von Frontliner
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Kt. LU Schweiz
    Beiträge
    9.204

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Frag Eggebrecht, ich bin kein Entwickler, ich habe nicht an der Switch und Wii U Software gearbeitet. Fakt ist: Das Wii U OS war bestenfalls mittelprächtig, das der Switch hervorragend, schneller und komfortabler als die PS4.
    kein wunder, mit weitaus weniger Funktionen. so ist der lauf der dinge, funktionaliät mündet oft in komplexere, grössere, überladene Systeme. siehe ewige Diskussion Android / ios. ja, ios ist schön, aufgeräumt etc. dafür bietet es einen Bruchteil der Möglichkeiten von einem Android. keines ist besser oder schlechter, aber das eine trifft den Geschmack von jemandem mehr als das andere

  12. #38487
    L12: Crazy Avatar von mrboone
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    GZ
    Beiträge
    2.623

    Standard

    ich persönlich hätte nix gegen prime oder Netflix app auf der switch. würde sie sogar nutzen. wenn dadurch aber der os langsamer werden würde, dann bitte nicht. wie schon vorher erwähnt, hier regen sich in erster linie nonswitcher auf, dass die app sein muss aber wenn sie da ware, würde da vermutlich keener sofort deswegen den laden stürmen, sondern eher wiede rdie andere platte von zu teuer, nogames, nutzt doch jeder mit apple oder tv etc... oder oder oder abgespielt werden. das system muss tabil und flott sein - und es ist momentan das beste dieser art auf den konsolen - auch wenn noch einiges fhelt. oder vielleicht ist es gerade deswegen so schön angenehm flott. mal sehn, wie langsam alles wird, wenn Nintendo seinen bezahlservice drüberbügelt und irgendwelche onlineapps dahinter laufen. das os bietet derzeit das, was man klassich von ner spielekonsole / hh erwarten kann: flott und stabil. und das ist auch gut so.
    TIME TO SWITCH, PLAYERS!

  13. #38488
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Alptraum
    Beiträge
    26.717

    Standard

    Was habt ihr denn alle mit dem OS? Ist doch wurscht ob es langsam oder schnell ist, Hauptsache man kommt von dort zum Shop, zu den Apps und den Games.

    "I am not crazy. My reality is just different from yours."

  14. #38489
    L12: Crazy Avatar von mrboone
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    GZ
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle mit dem OS? Ist doch wurscht ob es langsam oder schnell ist, Hauptsache man kommt von dort zum Shop, zu den Apps und den Games.
    oh, bei der wiiu wars niemanden wurscht. zurecht, weil so lahm. aber Nintendo hat draus gelernt udn was schnelles draus gemacht wie gefordert, nun braucht man wieder andere bashpunkte. willkommen auf cw.
    TIME TO SWITCH, PLAYERS!

  15. #38490
    L17: Mentor Avatar von mogry
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Berlin-Charlottenburg, Germany
    Beiträge
    14.267

    Standard

    Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle mit dem OS? Ist doch wurscht ob es langsam oder schnell ist, Hauptsache man kommt von dort zum Shop, zu den Apps und den Games.
    Man will heut zu Tage keine Sekunde verschwenden 😆
    PSN: MC-dee__

    Mit Zombies ist alles besser

  16. #38491
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Alptraum
    Beiträge
    26.717

    Standard

    Zitat Zitat von mrboone Beitrag anzeigen
    oh, bei der wiiu wars niemanden wurscht. zurecht, weil so lahm. aber Nintendo hat draus gelernt udn was schnelles draus gemacht wie gefordert, nun braucht man wieder andere bashpunkte. willkommen auf cw.
    Auf der Wii U war das lahm? Hab ich so nie mitbekommen, aber mich interessieren OS auch nicht sonderlich.

    Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Man will heut zu Tage keine Sekunde verschwenden 😆
    Muss ich ja nicht verstehen, von daher. 😉

    "I am not crazy. My reality is just different from yours."

  17. #38492
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.144

    Standard

    Zitat Zitat von Frontliner Beitrag anzeigen
    kein wunder, mit weitaus weniger Funktionen. so ist der lauf der dinge, funktionaliät mündet oft in komplexere, grössere, überladene Systeme. siehe ewige Diskussion Android / ios. ja, ios ist schön, aufgeräumt etc. dafür bietet es einen Bruchteil der Möglichkeiten von einem Android. keines ist besser oder schlechter, aber das eine trifft den Geschmack von jemandem mehr als das andere
    Klar, mir wäre auch ein schnelles und übersichtliches System mit den wichtigsten Apps am liebsten, ich sage nur, dass es mich derzeit nicht so stark stört, da ich die Benutzbarkeit als Spielekonsole überraschend klasse finde. Es ist immer noch ne wahre Freude wenn ich Zelda starte und daran errinnert werde, dass das Spiel im Sleepmode war und ich es nie verlassen habe. Oder wenn ich die Switch einschalte und alles praktisch sofort passiert.

    Ein paar Apps sollte es vermutlich schon geben in Zukunft, aber imo sollte es nintendo auch nicht übertreiben. Netflix, Amazon und ein paar weitere würden mir persönlich reichen.
    Geändert von Harlock (13.09.2017 um 15:36 Uhr)

  18. #38493
    L20: Enlightened Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28.250

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    nein, man schrieb, man wartet lieber auf apps, anstatt jetzt ein überladenes system zu haben. aber warum sollte ein system überladen sein, nur weil man sich optional apps herunterladen kann? konnte keiner beantworten, weil es nur dämliche schönrederei der abwesenheit von apps war. fanboy²
    Das hat nichts mit deinem Vorwurf zu tun, denn du sprachst davon dass sie meinten die Apps wären schlecht. Hat niemand behauptet. Sie sprechen nur davon das solche Apps das Layout überladen und diese Meinung können sie wohl vertreten oder ist einzig deine Meinung richtig? Solltest vielleicht weniger auf Fanboy machen anstatt anderen Usern vorzuwerfen wie Fanboys zu handeln.

  19. #38494
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Alptraum
    Beiträge
    26.717

    Standard

    MTC hat heute Geburtstag.

    Ja, das ist für den War relevant.

    "I am not crazy. My reality is just different from yours."

  20. #38495
    L11: Insane Avatar von Nahyuta
    Registriert seit
    29.08.2016
    Ort
    Dem grössten Schurkenstaat Europas: Schweiz
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen die 60 FPS sind wichtiger als The Journey und ein neues Feature von Ultimate Team.
    Meh...für die Eingaben vielleicht, aber sonst wären mir die Modi lieber.

  21. #38496
    CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.338

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Was soll der Scheiß?
    Hab ich je behauptet, dass Netflix und Co. Kaufargumente für die Switch sind?
    Ich hab lediglich bemerkt, dass eure Begründungen, warum die Switch besser
    ohne diese Apps ist, einfach ein Haufen Fanboy Grütze ist.

    Man sollte mal überlegen, warum man diesen Quatsch auch noch verteidigt,
    anstatt nach der Devise "Hauptache das Gegenteil von Pongler" zu schreiben.
    Mir persönlich ist es egal, Netflix macht für mich die Switch weder besser noch schlechter.

    Allerdings musst du das historisch sehen: WiiU war saulahm, und deshalb ist jeder von der Switch begeistert. Und wenn das "weniger drauf = schneller" nur eingebildet ist, dann spielt da wohl die Angst mit, dass die Switch wieder zugemüllt werden könnte und langsamer wird.


    Hat nichts mit Hauptsache Gegenteil von Pongler zu tun, sondern das dieses stundenlange Geheule von wegen a gibt es nicht und b gibt es nicht und c gibt es nicht einfach nur nerven. Wie ein Baby, dass die ganze Nacht brüllt.

  22. #38497
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.170

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit deinem Vorwurf zu tun, denn du sprachst davon dass sie meinten die Apps wären schlecht. Hat niemand behauptet. Sie sprechen nur davon das solche Apps das Layout überladen und diese Meinung können sie wohl vertreten oder ist einzig deine Meinung richtig? Solltest vielleicht weniger auf Fanboy machen anstatt anderen Usern vorzuwerfen wie Fanboys zu handeln.
    wie können apps, die man herunterladen KANN, dass layout überladen? das ist einfach nur dünnschiss.

    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es egal, Netflix macht für mich die Switch weder besser noch schlechter.

    Allerdings musst du das historisch sehen: WiiU war saulahm, und deshalb ist jeder von der Switch begeistert. Und wenn das "weniger drauf = schneller" nur eingebildet ist, dann spielt da wohl die Angst mit, dass die Switch wieder zugemüllt werden könnte und langsamer wird.


    Hat nichts mit Hauptsache Gegenteil von Pongler zu tun, sondern das dieses stundenlange Geheule von wegen a gibt es nicht und b gibt es nicht und c gibt es nicht einfach nur nerven. Wie ein Baby, dass die ganze Nacht brüllt.
    achgottchen, mudo und verplant heute wieder im doppelpack am absichtlich missdeuten.

    dann macht halt weiter mit eurem: "alles ist super auf der switch und apps will sowieso niemand" gesülz.

    bei soviel schönrederei bin ich raus. das eigentliche thema ist eh mit harlock geklärt,
    weiß gar nicht, was ihr trolle euch da immer einklinken müsst.
    Geändert von Pongler (13.09.2017 um 17:04 Uhr)
    Gamer seit 1977

  23. #38498
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    35.672

    Standard

    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Was sagt Kreuzritter Bond zum aktuellen Mutigames-Support auf der Switch?


    schau mal letzte Seite

    switch mies wie erwartet, support weiterhin spärlich

    Nintendo Seal of Quality

  24. #38499
    L14: Freak Avatar von Miku90
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Ich bleib im Quelldorf Spielt gerade: Splatoon :D
    Beiträge
    7.462

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonborn Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du es bei all dem Hass überhaupt, die PS4 neben dir zu ertragen?^^

    Was die schrecklichen Icons angeht: Pack sie doch in einen Ordner, dann sind sie weg
    Die Media-Apps sind doch schon in den Pseudo Ordner der beim öffnen zu lange braucht? Außerdem hasse ich die PS nicht, Sony setzt nur komische prioritäten wie z.B. die PS4 Pro rauszubringen ohne die Fehler der aktuell im umlauf befindenen Konsolen zu fixen.

    Einige kritisieren nicht vohanden Kratzer auf der Switch und andere sagen das OS ist Müll, ja zuviel Playstation gespielt.

    Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    zuletzt genutzte spiele/anwendungen sind direkt links, nicht/wenig genutztes wandert nach rechts. "wow, ist das kompliziert und lahm"

    Das weiß ich und finde ich auch nicht schlimm, schlimm finde ich eher die sich änderte Reihenfolge der Multimedia-apps die ständig die positionen wechseln im Pseudo-Ordner.
    Geändert von Miku90 (13.09.2017 um 17:11 Uhr)

  25. #38500
    L20: Enlightened Avatar von Ark
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    28.979

    Standard

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    schau mal letzte Seite

    switch mies wie erwartet, support weiterhin spärlich
    Der Entwickler Wayforward hat schon gesagt, dass sie eine Switch Version unbedingt wollen, aber die Switch zurzeit Gamemaker nicht unterstützt. Gamemaker Unterstützung für Switch ist aber schon in Arbeit.

    Also nur eine Frage der Zeit.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •