consolewars
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Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

  1. #33151
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    Gibt bestimmt schon ein paar Ami's die Sony wegen ihrem 4k gefake angezeigt haben

  2. #33152
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
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    Da bietet Hellblade mal die Option zwischen Auflösung und Framerate zu wählen und dann ist es auch wieder nicht richtig. Bei anderen Titeln jammert der gleiche Nintendofan darüber, diese Option zu vermissen.
    Gamer seit 1977

  3. #33153
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    Bei anderen Titeln jammert der gleiche Nintendofan darüber, diese Option zu vermissen.
    Haste mal ein konkretes Beispiel wer das gewesen sein soll?

  4. #33154
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Da bin ich eh kein Fan von, deswegen habe ich mich den PCs ja abgewandt. Ich wollte die Spiele so spielen, wie es der Entwickler sich das vorgestellt hat. Aber das scheitert ja mit solchen Optionen.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

  5. #33155
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Da bin ich eh kein Fan von, deswegen habe ich mich den PCs ja abgewandt. Ich wollte die Spiele so spielen, wie es der Entwickler sich das vorgestellt hat. Aber das scheitert ja mit solchen Optionen.
    Und nähert sich ja somit dem PC wieder.

    Was haben hier früher einige Blauhelme die Pro zerrissen.....

  6. #33156
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
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    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Haste mal ein konkretes Beispiel wer das gewesen sein soll?
    Man vergleiche diesen Kommentar:

    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Da bin ich eh kein Fan von, deswegen habe ich mich den PCs ja abgewandt. Ich wollte die Spiele so spielen, wie es der Entwickler sich das vorgestellt hat. Aber das scheitert ja mit solchen Optionen.
    Mit dem aus dieser News auf Platz 1

    http://www.consolewars.de/news/85670...30_fps_laufen/
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  7. #33157
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Da bin ich eh kein Fan von, deswegen habe ich mich den PCs ja abgewandt. Ich wollte die Spiele so spielen, wie es der Entwickler sich das vorgestellt hat. Aber das scheitert ja mit solchen Optionen.
    Wo genau scheitert das an solchen Optionen?
    Und wie kommt man darauf, dass Spiele auf Plattform x immer so waren, wie es sich Entwickler vorgestellt haben? Die fertigen Produkte sind seit je her ein Kompromiss aus der Vorstellung, Zeit, Budget, know-how und verfügbarer Leistung.

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Man vergleiche diesen Kommentar:



    Mit dem aus dieser News auf Platz 1

    http://www.consolewars.de/news/85670...30_fps_laufen/

  8. #33158
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Und wo sage ich da, dass ich Einstellungsmöglichkeiten haben will?

    @Squall: Das veröffentlichte Produkt ist trotzdem das Projekt, welches für das gesamte Team vorzeigbar ist und den Vorstellungen entspricht.

    Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

  9. #33159
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Und wo sage ich da, dass ich Einstellungsmöglichkeiten haben will?

    Wenn du den Kontext, in dem du "Schade" schreibst, selber nicht verstehst, erübrigt die Diskussion wohl.
    Gamer seit 1977

  10. #33160
    L12: Crazy Avatar von OniAkuma
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    Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Technikvergleiche zwischen mehreren Plattformen vs (fake) 4k Plattform die ihre Spiele nur in 900p schafft. Du verstehst?
    Also Rosinenpickerei, wie schon bei den Texturen von Mario Odyssey, während man bei Horizon gezielt nach schlechten Stellen sucht.


    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Da bin ich eh kein Fan von, deswegen habe ich mich den PCs ja abgewandt. Ich wollte die Spiele so spielen, wie es der Entwickler sich das vorgestellt hat. Aber das scheitert ja mit solchen Optionen.
    Da gibt es keine Alternative mehr. Sowohl MS als auch Sony setzen nun auf Updatekonsolen. Wer sich dem verschließt muss sicher auf mindestens 90% aller Games verzichten.
    "die weitläufige Landschaft mit Dingen zu füllen, die man machen und erkunden kann, wäre eine Menge Arbeit... dadurch bemerkten wir, dass es okay ist, wenn es inhaltslose Teile gibt,".
    Echt jetzt? Es wäre eine Menge Arbeit, die Spielwelt mit Dingen zu füllen und darum lässt man es sein? Zu gut die Aussage, muss ich mir für die Arbeit auch merken


    http://www.areagames.de/games/the-le...elwelt-141150/

  11. #33161
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro
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    Zitat Zitat von OniAkuma Beitrag anzeigen
    Also Rosinenpickerei, wie schon bei den Texturen von Mario Odyssey, während man bei Horizon gezielt nach schlechten Stellen sucht.
    die schelchten Stellen bei Horizon fangen ja nicht erst bei der Grafik an
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

    Ganbare, Japan!

  12. #33162
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Wenn du den Kontext, in dem du "Schade" schreibst, selber nicht verstehst, erübrigt die Diskussion wohl.
    Jetzt soll ich eine Sache, die in meinem Kopf entstanden ist, also nicht verstehen? Das ist wahnsinnig.

    Ich will stets lieber 60 FPS. Wenn der Entwickler aber der Meinung ist, dass 30FPS das cineastische Erlebnis fordert, ist das schade.

    Dennoch spiele ich so, wie sich der Entwickler das vorgestellt hat. Bei The Order war es ja auch so, sogar mit Balken.
    Hier meine Worte zu verdrehen, damit es in deine Weltanschauung passt, ist nicht gerade die nette Art.

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  13. #33163
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen

    @Squall: Das veröffentlichte Produkt ist trotzdem das Projekt, welches für das gesamte Team vorzeigbar ist und den Vorstellungen entspricht.
    Es ist das Ergebnis aus den Faktoren, die ich genannt habe. Die erste Frage hast du auch nicht beantwortet: Wo steht Hellblade nun im Widerspruch zu dem?

  14. #33164
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Es ist das Ergebnis aus den Faktoren, die ich genannt habe. Die erste Frage hast du auch nicht beantwortet: Wo steht Hellblade nun im Widerspruch zu dem?
    Wie erwähnt.
    Manche Entwickler setzen auf 30FPS (und bei einem sogar mit Balken), damit das Spiel cineastischer ist, da Filme mit 24Hz laufen. Legitime Argumentation und dem ist auch so.
    60FPS fühlt sich nicht filmisch an, auch wenn ich nach "Der Hobbit" die Hoffnung hatte, dass 48Hz Standard wird.

    Setzt ein Entwickler auf 60FPS, ist das Spiel auf die flüssigeren Bewegungen bzw. höhere Geschwindigkeit ausgelegt. Ein Sonic mit 30FPS ist nicht so spaßig, wie ein Sonic mit 60FPS.

    Solche Optionen verhindern also, das Spiel so zu spielen, wie sich das das Team vorgestellt hatte. Jeder Entwickler hat ja ein Bild vor Augen, wie er welche Szene darstellen möchte bzw. wie es beim Spieler ankommen soll. Das behindert so eine Option natürlich und erschwert es, die Vision des Entwicklers zu übertragen.

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  15. #33165
    L20: Enlightened Avatar von frames60
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    Somewhere over the rainbow...
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt.
    Manche Entwickler setzen auf 30FPS (und bei einem sogar mit Balken), damit das Spiel cineastischer ist, da Filme mit 24Hz laufen. Legitime Argumentation und dem ist auch so.
    60FPS fühlt sich nicht filmisch an, auch wenn ich nach "Der Hobbit" die Hoffnung hatte, dass 48Hz Standard wird.

    Setzt ein Entwickler auf 60FPS, ist das Spiel auf die flüssigeren Bewegungen bzw. höhere Geschwindigkeit ausgelegt. Ein Sonic mit 30FPS ist nicht so spaßig, wie ein Sonic mit 60FPS.

    Solche Optionen verhindern also, das Spiel so zu spielen, wie sich das das Team vorgestellt hatte. Jeder Entwickler hat ja ein Bild vor Augen, wie er welche Szene darstellen möchte bzw. wie es beim Spieler ankommen soll. Das behindert so eine Option natürlich und erschwert es, die Vision des Entwicklers zu übertragen.
    Also sorry, ich bin weiß Gott auch kein Fan von Grafikeinstellungen in Konsolenspielen, aber deine Argumentation ist doch Quatsch mit Soße. Das Spiel bleibt genau das selbe und der Spieler kann schlicht entscheiden, was ihm lieber ist... da wird überhaupt nicht verhindert, das Spiel so zu spielen wie der Entwickler es sich vorgestellt hat. Völliges blabla in das du dich da reinreitest...

  16. #33166
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Also sorry, ich bin weiß Gott auch kein Fan von Grafikeinstellungen in Konsolenspielen, aber deine Argumentation ist doch Quatsch mit Soße. Das Spiel bleibt genau das selbe und der Spieler kann schlicht entscheiden, was ihm lieber ist... da wird überhaupt nicht verhindert, das Spiel so zu spielen wie der Entwickler es sich vorgestellt hat. Völliges blabla in das du dich da reinreitest...
    Ist es nicht. Das sind zwei unterschiedliche Spielgefühle.

    Bei der Auflösung gehe ich mit und sage, da ist es tatsächlich egal. Aber zwischen 30 und 60 FPS sind große Unterschiede, was das Gameplay betrifft. Es fühlt sich einfach komplett anders an.

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  17. #33167
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt.
    Manche Entwickler setzen auf 30FPS (und bei einem sogar mit Balken), damit das Spiel cineastischer ist, da Filme mit 24Hz laufen. Legitime Argumentation und dem ist auch so.
    60FPS fühlt sich nicht filmisch an, auch wenn ich nach "Der Hobbit" die Hoffnung hatte, dass 48Hz Standard wird.

    Setzt ein Entwickler auf 60FPS, ist das Spiel auf die flüssigeren Bewegungen bzw. höhere Geschwindigkeit ausgelegt. Ein Sonic mit 30FPS ist nicht so spaßig, wie ein Sonic mit 60FPS.

    Solche Optionen verhindern also, das Spiel so zu spielen, wie sich das das Team vorgestellt hatte. Jeder Entwickler hat ja ein Bild vor Augen, wie er welche Szene darstellen möchte bzw. wie es beim Spieler ankommen soll. Das behindert so eine Option natürlich und erschwert es, die Vision des Entwicklers zu übertragen.
    Behindert es nicht, da die 30fps Option noch immer verfügbar ist. Wobei sich überhaupt erst einmal die Frage stellt, ob deine Erklärung überhaupt auf Hellblade zutrifft. Dem würde ich klar widersprechen.
    Die Entscheidung bei Studios, ob sie ihr Spiel auf einer geschlossenen Plattform mit 30 oder mit 60 fps laufen lassen wollen, ist nämlich nicht es entweder an die 24 fps anzunähern, und damit den Filmlook zu bekommen, oder auf hohe Geschwindigkeit zu setzen, sondern der Abwägung, was man auf dem Bildschirm mit 30 oder was man mit 60 fps liefern kann. Sind die Kompromisse für 60 fps zu hoch und steht die Geschwindigkeit nicht auf den ersten Plätzen der Prioritätenliste, wird man sich auf 30 fps verständigen, da man einerseits pro Pixel mehr liefern kann und mehr CPU Ressourcen frei hat.
    Deine Aussage, man setze in der Vision auf cineastische Darstellung und nähert sich deswegen an die 24h an, ist nur der Marketingspeech um sein Ergebnis glaubhaft und ohne große Erklärungen zu verkaufen, dem aber ganz andere Überlegungen vorangegangen sind. Bspw. dass man mit den eingesparten Ressourcen mehr auf den Bildschirm liefern kann, mehr "cineastischen Bombast". Dafür opfert man Geschwindigkeit. Das ist eine gänzlich andere Überlegung als das Verringern der Geschwindigkeit um an die 24 Hz von Filmen heranzukommen.

  18. #33168
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Jetzt soll ich eine Sache, die in meinem Kopf entstanden ist, also nicht verstehen? Das ist wahnsinnig.

    Ich will stets lieber 60 FPS. Wenn der Entwickler aber der Meinung ist, dass 30FPS das cineastische Erlebnis fordert, ist das schade.

    Dennoch spiele ich so, wie sich der Entwickler das vorgestellt hat. Bei The Order war es ja auch so, sogar mit Balken.
    Hier meine Worte zu verdrehen, damit es in deine Weltanschauung passt, ist nicht gerade die nette Art.

    Ich drehe deine Worte, weil ich versuche, sie in das Puzzle deiner inkonsistenten Weltanschauung zu bekommen.
    Bei Spiderman kommen Worte des Bedauerns, obwohl der Entwickler ganz konkret sagt, dass 60fps nicht machbar sind, von cineastischen Gründen war da übrigens nie die Rede. Bei Hellblade komme Worte des Bedauerns, weil es eine Option für genau das bietet, was du gern hättest, nur dass du die Option gern nicht optional sondern verpflichtend hättest.

    Du willst also am liebsten 60fps bei niedrigerer Auflösung, ohne jegliche Optionen, aber du spielst Spiele auch anders, wenn es sein muss, weil Entwicklervisionen sowieso Vorrang haben. Immer schön biegsam bleiben.
    Gamer seit 1977

  19. #33169
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    , dass 60fps nicht machbar sind
    Und das ist schade. Offenbar sind 60 FPS ja sogar gewollt, aber nicht machbar. Dennoch will ich keinen Schalter, der zwischen beiden Optionen hin und her wechselt. Ich will die gleiche Version wie alle anderen Spiele spielen, damit ich das gleiche Erlebnis habe.

    Ein gutes Beispiel ist ja Horizon: Wie mehrmals auf Consolewars gesagt wurde, dass Horizon ohne 4k-HDR-Fernseher weniger Effekt hat, beweist ja schon, was für Unterschiede es offenbar gibt. Dilemma: Gehe ich jetzt auf 4k oder 60 FPS. Offenbar bietet 4k ja ein Bombasterlebnis, welches ich aber verpassen werde, wenn ich auf 60 FPS spiele.

    @squall: Dass die Beschränkung stets technische Limitation ist, ist mir klar. Sonst würden Spiele sogar mit mehr als 60 FPS laufen. Dennoch entscheidet sich in solchen Fällen eben der Entwickler alleine, was IHM wichtig ist, weil er glaubt, so das beste rauszuholen - jeder Entwickler könnte auf 60 FPS gehen (ich möchte hier nicht über technische Probleme der Engines sprechen). Das ist aber oftmals gar nicht gewollt, weil für die Vision 30 FPS ausreichend ist. Das gibt er dann so an die Spieler weiter. Eine Option für Grafik verändert diese Ansicht.
    Geändert von Ark (13.08.2017 um 12:09 Uhr)

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  20. #33170
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen

    @squall: Dass die Beschränkung stets technische Limitation ist, ist mir klar. Sonst würden Spiele sogar mit mehr als 60 FPS laufen. Dennoch entscheidet sich in solchen Fällen eben der Entwickler alleine, was IHM wichtig ist, weil er glaubt, so das beste rauszuholen - jeder Entwickler könnte auf 60 FPS gehen, das ist aber oftmals gar nicht gewollt, weil für die Vision 30 FPS ausreichend ist. Das gibt er dann so an die Spieler weiter. Eine Option für Grafik verändert diese Ansicht.
    Oder eine andere Plattform kann durch fallende Limitierung das Spiel so darstellen, wie man es ursprünglich wollte, aber durch technische Limitierung nicht konnte.
    Die x@30fps Version zu spielen, steht übrigens noch immer offen und nein, es ändert nichts an deiner Erfahrung.

  21. #33171
    L11: Insane
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    Sonys 2013 über die Xbox One
    900p ist unzumutbar und unspielbar.

    Sonys 2017 über die ps 4 pro.
    900p sind voll okay

    @verblendeteFanboyWelt

  22. #33172
    L13: Maniac Avatar von Golvellius
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    Zitat Zitat von Nebula Beitrag anzeigen
    Hellblade auf der pro im 60 fps Modus nur in 900p
    Das ist richtig bitter
    Scheint sich also richtig zu lohnen, auf die bessere Xbox-Version zu warten

    Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

  23. #33173
    L20: Enlightened Avatar von Ark
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    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Oder eine andere Plattform kann durch fallende Limitierung das Spiel so darstellen, wie man es ursprünglich wollte, aber durch technische Limitierung nicht konnte.
    Die x@30fps Version zu spielen, steht übrigens noch immer offen und nein, es ändert nichts an deiner Erfahrung.
    Und das widerspricht sich nicht mit meiner ursprünglichen Aussage.

    Und deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht.

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  24. #33174
    L20: Enlightened Avatar von TheGame
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    900P auf der Pro? Okay, damit wissen wir, dass spätestens zur E3 2018 ne neue PslayStation kommt.
    <a href=https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg target=_blank>https://abload.de/img/thegamespodermansbugz.jpg</a>

  25. #33175
    L14: Freak Avatar von Ashrak
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    Zitat Zitat von Nebula Beitrag anzeigen
    Sonys 2013 über die Xbox One
    900p ist unzumutbar und unspielbar.

    Sonys 2017 über die ps 4 pro.
    900p sind voll okay

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    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

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