consolewars
Seite 1100 von 1640 ErsteErste ... 100600100010501090109810991100110111021110115012001600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.476 bis 27.500 von 40988

Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

L17: Mentor Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Das Spiel nimmt mir halt meinen Erfolgreich beendeten Bosskampf, weil es einen Gegner falsch positioniert hat.. Wegen einem Bug und blöden Speichersystem darf ich das alles nochmal machen!

Und dann hoffen das der Gegner nicht schon wieder unter der Erde ist..
    Wir reden hier von 5-10 min die man wieder machen muss ?
    Na wen es sonst nichts gibt's
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Uncharted 4 Review

Spoiler! Show
    Lieber MTC,

danke für dein sehr schönes Review, dem ich mich in fast allen Punkten anschließen möchte. Trotzdem habe ich hier einige Fragen, die sich vor allem auf den ersten Punkt gameplay beziehen (den anderen drei Punkten stimme ich anstandslos zu).
    1. Ist es sinnvoll ein Actionadventure dass sein Hauptaugenmerk auf Präsentation und cineastische Einlagen legt mit einem Open World Action Adventure/RPG zu vergleichen?
    2. Stirbt der Spielspaß automatisch mit einer engen Führung seitens der Entwickler oder kann es nicht sogar sein dass eine gute Führung besser ist als schlecht umgesetzte Freiheit?
    3. Ist es nicht viel wichtiger dass ein Spiel das erreicht was es sein will und für dass es sich ausgibt? Also z.B.: wenn ein cineastischer Adventur-Shooter mix gut präsentierte Abenteuer-Shooter einlagen bietet anstatt grenzenlose Freiheit.
    4. Ist es schlimm dass ein Spiel welches einfach unterhalten will simpel gestricktes Gameplay liefert und den Schwierigkeitsgrad, bzw. die Spielzeit in einem für das genre üblichen Rahmen hält?

Ich stimme auch beim gameplay einigen deiner Kritikpunkte zu und denke ND sollte sich mehr Mühe gegen ihre "Einschränkungen" zu begründen. Wenn ich manche Wände hochklettern kann wie ein Wiesel und gleich darauf an leichteren Kletterpassagen nur müde springe weil die Programmierer mich da nicht weiterlaufen lassen wollen hätte ich auch lieber ordentliche und sichtbare Erklärungen warum dem so ist (nasse Wände, offensichtliche Einsturzgefahr (obwohl das für Nathan ja kein Argument ist) mit kurzem comment, etc.). Aber eine 4/10 würde bedeuten dass das Spiel innerhalb seines Genres etwas falsch macht und das stimmt nun mal nicht. In dem genre in dem sich UC4 bewegt gehört es objektiv gesehen (soweit man das überhaupt kann) zu den Toptiteln. Wäre da nicht eine 7/10 oder 8/10 trotz der genannten Mengel angebrachter - immerhin reden wir hier von Jammern auf hohem Niveau.
    Könntest du in Hinblick auf meine Erklärung nicht vielleicht noch einmal über deine Gameplay-Bewertung nachdenken?
    Ich freue mich schon auf dein nächstes Review.

Danke und viele Grüße,
    dein dankbarer Leser,
    reset

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Mal was anderes. Anscheinend gibt es neben Switch, Xbox One und PS4 bald wirklich einen neuen Mitstreiter, welchen wir irgendwann im War begrüßen dürfen: http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post8723386

@miperco: Das wäre mMn so langsam ne News auf der Hauptseite wert.

"I am not crazy. My reality is just different from yours."

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Anscheinend gibt es neben Switch, Xbox One und PS4 bald wirklich einen neuen Mitstreiter, welchen wir irgendwann im War begrüßen dürfen: http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post8723386

Gabs die News nicht schon? Bin immer noch gespannt was das werden soll. Aber ne neue Atari Konsole wird zu 95% Day One

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Uncharted hat wirklich schlechte Bossfights - imo überflüssig in dem Game aus spielerischer Sicht. Sind auch nur da um der Story einen Abschluss zu geben - könnte man maybe anders lösen.

Die schlimmsten Bossfights für mich (speziell als Kind) waren aber nie die, die mechanisch versagten, sondern jene, die dann einfach im Vergleich zu dem davor zu leicht waren. Kennt denke ich jeder und Entwickler rechtfertigten das ja immer, dass man den Spieler ganz am Ende nicht mehr fordern, sondern belohnen will. Ich fand das immer sehr enttäuschend - kommt heute aber gefühlt nicht mehr so häufig vor? Oder täuscht das?
    Metal Gear Rising war dann wohl für viele Leute mit einem furchtbaren Endbossfight gespickt?

Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von 5-10 min die man wieder machen muss ?
    Na wen es sonst nichts gibt's
    Jemand der Bossfights meidet, generell auf leicht spielt sollte vielleicht nicht solche Töne spucken?

Weiß noch nicht,...klingt alles so nach Android-Gerät.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Chiara

Standard

Avi ist mal wieder 4 Wochen oder so zu spät .

L12: Crazy Avatar von Masterxploder

Standard

Ouya 2. Braucht keiner den Schrott.

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Uncharted hat wirklich schlechte Bossfights - imo überflüssig in dem Game aus spielerischer Sicht. Sind auch nur da um der Story einen Abschluss zu geben - könnte man maybe anders lösen.

Die schlimmsten Bossfights für mich (speziell als Kind) waren aber nie die, die mechanisch versagten, sondern jene, die dann einfach im Vergleich zu dem davor zu leicht waren. Kennt denke ich jeder und Entwickler rechtfertigten das ja immer, dass man den Spieler ganz am Ende nicht mehr fordern, sondern belohnen will. Ich fand das immer sehr enttäuschend - kommt heute aber gefühlt nicht mehr so häufig vor? Oder täuscht das?
    Also meine Wahrnehmung ist gerade anders herum. Ich finde gefühlt explodiert der Schwierigkeitsgrad bei großen Feinden im förmlich. Krauser in RE4 ist auch so einer, bei dem ich geführt häufiger gestorben bin als im restlichen Spiel zusammen(RE4 ist meiner Meinung nach nach hinten heraus aber auch immer schwerer geworden) oder wie von mir schon angedeutet eben Heavenly Sword, wo ich den Endgegner viel, viel schwerer fand als das allgemeine Spiel. Den Endgegner von Skyward Sword hab ich bis heute nicht beendet.

Gibt sicher auch genug andere Beispiele aber ich hatte relativ oft den Eindruck, dass die Endgegner unverhältnismäßig schwer waren teilweise.

Standard

Der Endgegner in SS kann wirklich nervig sein.
    Im Grunde weiß man, was man zu tun hat, aber teilweise spielt die Steuerung verrückt (statt Rückwärtssalto springt Link zur Seite). Bei SS war eher die Steuerung der finale Endgegner .

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Ich will es nicht auf die Steuerung schieben aber mit dem Endgegner bin ich irgendwie nicht klargekommen... Weiß auch nicht genau was da das Problem war... OK, es war die Steuerung

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht auf die Steuerung schieben aber mit dem Endgegner bin ich irgendwie nicht klargekommen... Weiß auch nicht genau was da das Problem war... OK, es war die Steuerung

So ist's richtig.

Fand die Steuerung im Spiel eigentlich ja ok, aber da hat sie rumgesponnen. Habe den Endboss dan glaub ich per Schildblock besiegt, da mir das Ausweichen zu doof war .

L99: LIMIT BREAKER Avatar von TheProphet

Standard

Zitat Zitat von reset Beitrag anzeigen
    Lieber MTC,

danke für dein sehr schönes Review, dem ich mich in fast allen Punkten anschließen möchte. Trotzdem habe ich hier einige Fragen, die sich vor allem auf den ersten Punkt gameplay beziehen (den anderen drei Punkten stimme ich anstandslos zu).
    1. Ist es sinnvoll ein Actionadventure dass sein Hauptaugenmerk auf Präsentation und cineastische Einlagen legt mit einem Open World Action Adventure/RPG zu vergleichen?
    Ich vergleiche UC4 hier bewusst nicht mit einem Open World Action Adventure, ich vergleiche es mit The last of Us(Review zum Remaster folgt), ebenfalls ein Action Adventure, wenn auch mit Survivalaspekt(von dem Uncharteds Gameplay übrigens auch sehr profitieren würde).

2. Stirbt der Spielspaß automatisch mit einer engen Führung seitens der Entwickler oder kann es nicht sogar sein dass eine gute Führung besser ist als schlecht umgesetzte Freiheit?
    Natürlich ziehe ich Punkte dafür ab, wenn ich einige Minuten nach dem Weg suchen muss, da der offensichtliche nicht gewünscht wurde, bzw der Entwickler hier künstlich Umwege erschaffen hat um das Spiel in die Länge zu ziehen. Das ist dem Entwickler auch vollkommen bewusst, umsonst bekommt man nicht einen "Hint" wo man hin muss, wenn man einige Zeit herumirrt. Diesen Hinweis könnte man meiner Meinung nach schneller oder immer auf Abruf bereitstellen, persönlich hasse ich in Spielen nichts mehr als den Leerlauf.

3. Ist es nicht viel wichtiger dass ein Spiel das erreicht was es sein will und für dass es sich ausgibt? Also z.B.: wenn ein cineastischer Adventur-Shooter mix gut präsentierte Abenteuer-Shooter einlagen bietet anstatt grenzenlose Freiheit.
    Das Problem ist, wegen meinem oben genannten Frustrations-Wegfinde-Moment den ich immer wieder mal hatte, wird der Spielfluss unnötig unterbrochen und ja, die Präsentation und Inszenierung habe ich positiv in die Endwertung einfließen lassen, sonst wäre es ja auch bei der 4 geblieben, die das Gameplay kassierte.

4. Ist es schlimm dass ein Spiel welches einfach unterhalten will simpel gestricktes Gameplay liefert und den Schwierigkeitsgrad, bzw. die Spielzeit in einem für das genre üblichen Rahmen hält?
    Es gab mehr Dinge die ich bemängelt hätte aber wollte nicht zuviel schreiben. Es wird hier oft ein Tomb Raider schlecht gemacht(weil es nicht das selbe Budget eines Uncharted hat), allerdings hatte ich mit beiden Teilen mehr Spaß, der Hintergrund war das meiner Meinung nach bessere Gameplay(auch größere Handlungsfreiheit wo man denn hin gehen kann oder nicht). Stealth ist in UC4 imo auch schlecht gelöst, teilweise sehen einen die Gegner nicht obwohl man nahe an ihnen steht oder direkt unter ihnen hängt, andererseits wird man entdeckt(was schnell mal bei der schieren Gegner Menge passieren kann da an jeder Ecke einer stehen kann der einen beim erwürgen eines anderen beobachtet), wissen sofort alle 10 im Umkreis sofort wo sich Drake befindet und feuern wie wild aus allen Fugen und Ritzen auf ihn. Wird eine Leiche gefunden, quittieren die Gegner das auch akkustisch, verändern ihre Handlungsmuster aber nicht wirklich(kann sein, dass das dem "normalen" Schwierigkeitsgrad gezollt wird).

eine 4/10 würde bedeuten dass das Spiel innerhalb seines Genres etwas falsch macht und das stimmt nun mal nicht. In dem genre in dem sich UC4 bewegt gehört es objektiv gesehen (soweit man das überhaupt kann) zu den Toptiteln. Wäre da nicht eine 7/10 oder 8/10 trotz der genannten Mengel angebrachter - immerhin reden wir hier von Jammern auf hohem Niveau.
    Das Spiel macht in meinen Augen auch einiges falsch, wie es besser geht zeigt lustigerweise ND selbst, die mit TLOU den Benchmark in diesem "Genre"(übergreifend) gelegt haben. Dort ist Munition wertvoll, Sachen die man in der Umgebung findet haben nutzen(Crafting) und dienen nicht einfach nur einer Trophy(Schätze), die Kämpfe laufen etwas schwerfälliger ab aber dadurch auch glaubwürdiger, jeder Schlag oder Treffer bringt den Gegner kurz ins straucheln, das Spiel hat einfach mehr Gewicht, die Story fand ich auch wesentlich ansprechender. UC hat sich leider von seiner Formel nicht weiterentwickelt, was 2007 noch geduldet worden sein mag ist im Jahre 2017 nicht mehr zeitgerecht. Over the Top Action mag ja hier und da nett sein aber bitte nicht in Dauerschleife, was das Klettern betrifft: Das wurde tatsächlich etwas später im Spiel interessanter, als Drake einen Kletter-"Nagel"(?) fand und mit diesem ein wenig Dynamik in die Kletterei kam(wobei dieser auch hier nur in vorgefertigte Stellen, ähnlich wie bei Tomb Raider mit der Kletteraxt, gerammt werden konnte). Mir ist es ein Rätsel, warum der Gute so etwas nicht von Anfang an mit dabei hatte...

Bei der Gesamtwertung habe ich tatsächlich am Ende ein wenig überlegen müssen ob ich die 8 zücke, mich dann aber besonnen, denn die 8 hatte ich vor Kurzem schon Nier Automata gegeben und ich sehe da UC nicht auf dem selben Niveau, dafür hatte es zu viele interaktive Film-Momente.

L13: Maniac Avatar von InZaNe

Standard

Ach Herrje, 3 Wochen Switch und schon kauft sich MTC eine PS4. Da hast du aber nicht lange durchgehalten!
    So ein Erfolgsfan wie du ist eine Schande für Nintendo und eine Beleidigung für das beste Spiel der Welt!
    Der Tod ist ein bleibender Schaden

L07: Active

Standard

Ich weiß gerade nicht was trauriger und jämmerlicher ist... solche Reviews zu schreiben und seine Zeit in sowas zu investieren oder diesen auch nur im entferntesten Sinn eine objektive Herangehensweise anzudichten

Obwohl doch! Ich weiß es! Das eine hat im War noch eine geringe Art von Trollerei und Unterhaltung und das andere ist tiefste Verbitterung und Hass.

Deshalb @ MTC001 für das aufdecken der Heuchlerbande

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Wer wegen "MTC hasst Uncharted" rumheult kann ja mal den "Auf ein Bier"-Podcast dazu anhören. Oder auch gerne mal den Matthias Schmid von der M!Games befragen. Es ist längst nicht so, das jeder Uncharted als das Spiel aller Spiele ansieht.

Das ist aber eigentlich auch egal: Jeder weiß mittlerweile was Uncharted ist, und wenn man auf diese Art steht, dann wird man nicht enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil, diesen einen Aspekt treibt ND auf die Spitze der Skala.

L14: Freak Avatar von progott

Standard

@ mtc

Mit jedem post den du verfasst sieht man mehr das du nicht uncharted bewertest als das was es ist, sondern es einfach nur mit anderen spielen vergleichst die dir offenkundig besser gefallen.

Am Ende steht der Spielspaß und da punktet uncharted gewaltig. Nicht umsonst steht es auf einer stufe mit Zelda.

Standard

Zitat Zitat von InZaNe Beitrag anzeigen
    Ach Herrje, 3 Wochen Switch und schon kauft sich MTC eine PS4. Da hast du aber nicht lange durchgehalten!
    So ein Erfolgsfan wie du ist eine Schande für Nintendo und eine Beleidigung für das beste Spiel der Welt!
    Die Switch habe ich schon seit 3 Monaten und gekauft habe ich mir die PS4 nicht

Standard

Zitat Zitat von progott Beitrag anzeigen
    @ mtc

Mit jedem post den du verfasst sieht man mehr das du nicht uncharted bewertest als das was es ist, sondern es einfach nur mit anderen spielen vergleichst die dir offenkundig besser gefallen.

Am Ende steht der Spielspaß und da punktet uncharted gewaltig. Nicht umsonst steht es auf einer stufe mit Zelda.
    Mit Spielspaß verbinde ich hauptsächlich gutes Gameplay.
    Scheint aber ja nach MTCs Review nicht der Fall zu sein ?

Wem soll man denn jetzt vertrauen?

L14: Freak Avatar von Ashrak

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen

Natürlich MTC. Das offizielle CW-Review sollte durch seines ersetzt werden.

Consolewars Special Operations Avatar von Draygon

Standard

Da MTC großer Sonyfan ist, wie man zu PS3 Zeiten hier erleben durfte/musste, natürlich MTC. Wer, wenn nicht ein solch großer Fan, sollte sonst solche objektive Reviews schreiben?

L17: Mentor Avatar von mogry

Standard

Kommt auf dich an.
    Wenn dir MCT Meinung wichtig ist und er für dich eine objektive Meinung hat.
    Dann seine.
    Kannst aber auch paar Tests durchlesen die davon Ahnung haben
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Standard

Zitat Zitat von Draygon Beitrag anzeigen
    Da MTC großer Sonyfan ist, wie man zu PS3 Zeiten hier erleben durfte/musste, natürlich MTC. Wer, wenn nicht ein solch großer Fan, sollte sonst solche objektive Reviews schreiben?
    Danke Draygon, scheinbar sind hier noch viele zu frisch hinter den Ohren und haben daher nicht verstanden, dass ich einer der größten Sony Fans bin und vor allem hier im Forum der mit Abstand größte bin. Ich habe bereits mehr Spiele auf der PS4 durchgespielt als zB. Bond(ja 1 Stück reicht dafür) und werde meinen Gamecount die kommenden Wochen in die Höhe treiben. Als nächstes Projekt werde ich den Heilsbringer und potentiellen Mario Killer Knack unter die Objektivlupe nehmen und genauer untersuchen als Oni seine Jungfrauen

Die gute Nachricht ist, dass ich bald Dienstschluss habe und somit bereits heute Eindrücke zu Knack liefern werde
    Geändert von MTC001 (17.07.2017 um 13:54 Uhr)

L15: Wise Avatar von krkchok

Standard

Generell sollte man sich seine eigene Meinung bilden.

Oder glaubst du tatsächlich, dass das was MTC oder Ashrak von sich gegen, 100% deine Meinung wider spiegelt.

Gerade im Hinblick, da Beide offensichtlich nur trollen wollen.
    Bin darüber hinaus schon am überlegen, ob ich Beide auf Ignore setze weil Diskussionen kaum möglich.

Super-Moderator Avatar von SaveTheStyle

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht ist, dass ich bald Dienstschluss habe und somit bereits heute Eindrücke zu Knack liefern werde
    Oh, da freue sogar ich mich drauf.

Standard

Verstehe.
    Aber da ich keine Lust auf UC4 habe, wird der persönliche Eindruck nie entstehen .

Lesezeichen