consolewars
Seite 230 von 803 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.726 bis 5.750 von 20054

Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Persona 5 wird bestimmt Goty-Anwärter.
    Nachdem du zeldazombifiziert bist, siehst du das garantiert anders.

L17: Mentor Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Ohne Nintendo hätte es kein Bayonetta 2 gegeben. So einfach ist das eigentlich.
    Ohne Sony auch kein SFV (gut...nur zu dem Zeitpunkt...wäre so oder so gekommt und mit paar Jahren mehr wahrscheinlich auch mit mehr Content ).
    Ohne MS wohl auch kein SO in der Form, mit der Freiheit und dem Budget.
    Gibt trotzdem einen Unterschied: Nin hat die Publishingrechte an Bayo2 ähnlich wie Sony an Crash 1-3 in der ursprünglichen Form. Sega und Platinum müssten schon ein Remake bringen um ohne Nins Einverständnis Teil 2 auf andere Plattformen zu bringen oder anders tricksen. Ist eben ein spezieller Fall der so auch nicht häufig vorkommt.

Bei Dingen wie den QD-Games (wo beide Seiten Rechte an den Games haben) oder Bayo2...da kann man ewig streiten denke ich.
    Aber bei den IPs, die den Herstellern gehört? Ernsthaft...ist doch absurd. Ist Pokemon kein Nin-Game? Ratchet kein Sony-Titel? Ist Minish Cap weniger wert, weils von Capcom kommt. Smash und Bandai Namco/Sakurai selbst? Ist doch absurd oder nicht?
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Nachdem du zeldazombifiziert bist, siehst du das garantiert anders.
    Ich werde wohl weder das eine, noch das andere spielen. Zumindest bei P5 bin ich mir sicher. Ich hasse es auf Konsole zu spielen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Ohne Sony auch kein SFV (gut...nur zu dem Zeitpunkt...wäre so oder so gekommt und mit paar Jahren mehr wahrscheinlich auch mit mehr Content ).
    zumindest wäre ohne Sony SFV nicht so unfertig veröffentlicht wurden, das stimmt

Kann mir gut vorstellen, dass der frühe Release von Sony ausging
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    First Party: Intern entwickelt
    Second Party: Auftragsarbeit eines Herstellers an ein externes Studio
    Third Party: alles andere von den Third Partys

Das war in den letzten 30 Jahren so klar definiert und bleibt es auch weiterhin.

Genauso wie exclusiv bedeutet für eine Plattform und nicht Plattform + X. Ich weiss, ist eine harte Welt in der du lebst, aber so war es immer und so wird es immer sein,
    Ist schon falsch. 2nd Party hat immer das Naheverhältnis zwischen Studio und Hersteller beschrieben. ND und Insomniac wurden schon als 2nd Party beschrieben ohne das Sony Spyro und Crash gehörten. Wie ich schon schrieb: Es gib und gab nur 2nd Party Studios und das war schon nur eine umgangsprachliche Bezeichnung für Studios die einem Hersteller nahestehen. Eigentlich ist und war jedes 2nd Studio 3rd Party. Es gab nie 2nd Party-Games. Was ist denn dann in deinen Augen ein 1st Party-Entwickler, der einen Multitel bringt oder gar ein Exklusivgame für einen anderen Hersteller? Zero Party. Und das Game? Donotknow Party?

Wie gesagt: Das Game gehört entweder ganz klar dir oder nicht. Genauso wie das Studio dir entweder gehört oder nicht. 2nd Party war auch bei Studios ja nie ein gültiger Begriff.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    zumindest wäre ohne Sony SFV nicht so unfertig veröffentlicht wurden, das stimmt

L18: Pre Master Avatar von Hagi

Standard

bezweifle ich da Capcom sicher zum Tunier start am start sein wollte
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Standard

Nah, den wollte Capcom wegen e-Sport. Macht imo auch noch immer Sinn.
    Ich werde es auch nie verstehen wieso der SP-Content bei Rocket League z.B. jedem völlig egal ist aber bei SFV alle auf die Barrikaden gingen. Müsste ich 3 Games nennen, die diese Gen imo unterbewertet wurden, dann wäre SFV eines davon. Das einzig miese an dem Ding war imo, dass ich zu schnell zu anderen Games wechselte (allgemein mein Problem bei MP-Games seit Jahren).

L20: Enlightened Avatar von Objektiv

Standard

Das wünscht du dir wohl eher. ^^ Gerade Sony ist dafür bekannt seinen Studios sehr viel zeit zu geben.

ist verwarnt

Standard

Genau Sony

Mal bißchen informieren und dann blubbern

L20: Enlightened Avatar von DeinVater

Standard

Dein Link beschreibt die Art des Publishing und hat mit dem Thema hier eigentlich wenig zu tun.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a> </a>

L20: Enlightened Avatar von TheGame

Standard

Ich werde wohl weder das eine, noch das andere spielen. Zumindest bei P5 bin ich mir sicher. Ich hasse es auf Konsole zu spielen.
    Wie bist du denn auf CW gelandet? Zudem ist die Switch auch ein Handheld, wenn du es noch nicht mitgekriegt hast

Zelda hat gestern wieder ne Perfect 10 gekriegt Rekord für die ewigkeit!!

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Ist schon falsch. 2nd Party hat immer das Naheverhältnis zwischen Studio und Hersteller beschrieben. ND und Insomniac wurden schon als 2nd Party beschrieben ohne das Sony Spyro und Crash gehörten. Wie ich schon schrieb: Es gib und gab nur 2nd Party Studios und das war schon nur eine umgangsprachliche Bezeichnung für Studios die einem Hersteller nahestehen. Eigentlich ist und war jedes 2nd Studio 3rd Party. Es gab nie 2nd Party-Games. Was ist denn dann in deinen Augen ein 1st Party-Entwickler, der einen Multitel bringt oder gar ein Exklusivgame für einen anderen Hersteller? Zero Party. Und das Game? Donotknow Party?

Wie gesagt: Das Game gehört entweder ganz klar dir oder nicht. Genauso wie das Studio dir entweder gehört oder nicht. 2nd Party war auch bei Studios ja nie ein gültiger Begriff.
    Hat nichts damit zu tun wem die IP gehört, sondern wie das Spiel entwickelt wird. Das Spiel "IP gehört XY" wird auch nur gespielt weil MS den Studios die Rechte nicht zwanghaft abknöpft im Gegensatz zu Sony. Wie gesagt: Die Begriffe First-, Second- und Thirdparty waren und sind stets klar definiert und das bleibt es auch. Da kannst du dich noch so winden.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Amuro

Standard

Nah, den wollte Capcom wegen e-Sport. Macht imo auch noch immer Sinn.
    vermutlich hat Sony auf Release gedrängt und Capcom hat zugestimmt. Ich denke da gehören immer noch zwei zu. Sony hätte ja auch die Reißleine ziehen können und Capcom wäre mit SF4 noch eine Season gut gefahren, nicht zuletzt weil ja auch Ultra gerade erst rausgekommen war.

Ich werde es auch nie verstehen wieso der SP-Content bei Rocket League z.B. jedem völlig egal ist aber bei SFV alle auf die Barrikaden gingen. Müsste ich 3 Games nennen, die diese Gen imo unterbewertet wurden, dann wäre SFV eines davon. Das einzig miese an dem Ding war imo, dass ich zu schnell zu anderen Games wechselte (allgemein mein Problem bei MP-Games seit Jahren).
    ja, SFV definitiv, vor allem nach den Content Patches im Sommer.

Das einzige was imho nervt sind die langen Ladezeiten, die teilweise auch noch künstlich erzeugt werden (am PC gibt es ja eine schöne Mod, die einfach beim Laden die Frames hochschraubt und schon hat man deutlich weniger Ladezeiten)

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    Genau Sony

Mal bißchen informieren und dann blubbern
    ja, Sony der Retter der Videospiele

Ohne den Sony bzw den Deal wäre SFV noch lange nicht released worden, das sagt auch Capcom.

Vielleicht ein wenig weniger blinden Sony-Fanboy spielen und selbst informieren?

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    bezweifle ich da Capcom sicher zum Tunier start am start sein wollte
    denkst du Sony gibt Capcom Geld ohne gewisse Vorgaben zu geben?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Gesperrt

Standard

First Party: Intern entwickelt
    Second Party: Auftragsarbeit eines Herstellers an ein externes Studio
    Third Party: alles andere von den Third Partys

Das war in den letzten 30 Jahren so klar definiert und bleibt es auch weiterhin.

Genauso wie exclusiv bedeutet für eine Plattform und nicht Plattform + X. Ich weiss, ist eine harte Welt in der du lebst, aber so war es immer und so wird es immer sein,
    Also Smash Brothers Second Party weil von Namco entwickelt und nicht exklusiv. Zelda und Mario Kart 8 auch nicht exklusiv.

L17: Mentor

Standard

Ach du bist ein PC`ler ?
    Hast ja bestimmt dann viel freude hier ^^
    Ich hasse es auf PC zu zocken ,deshalb bin ich hier ^^
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Gesperrt

Standard

vermutlich hat Sony auf Release gedrängt und Capcom hat zugestimmt.
    Komplett substanzloses Wunschdenken deinerseits.

L20: Enlightened Avatar von Objektiv

Standard

Ohne den Sony bzw den Deal wäre SFV noch lange nicht released worden, das sagt auch Capcom.

Quelle bitte

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

Bisschen spät, aber..

Doch natürlich. Einziges West-Studio.
    Dann ist Naughty Dog wohl auch kein Studio von Sony? 343i kein MS Studio?
    Unter Nintendo Spiel stell ich mir eher ein von Nintendo entwickeltes und nicht gepublished.

Gesperrt

Standard

Zelda und Mario Kart 8 auch nicht exklusiv.
    Nintendo EAD bzw EPD sind also keine Nintendo interne Abteilung?

Bamco hat Nintendo bzw Sora Ltd. bei Smash nur unterstützt.
    Geändert von Marvomat (21.03.2017 um 07:39 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Nintendo EAD bzw EPD sind also keine Nintendo interne Abteilung?

Bamco hat Nintendo bzw Sora Ltd. bei Smash nur unterstützt.
    Beide Spiele sind auf 2 Plattformen, also laut Mudos Definition nicht exklusiv.

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    Bisschen spät, aber..

Unter Nintendo Spiel stell ich mir eher ein von Nintendo entwickeltes und nicht gepublished.
    Die Entwicklerstudios gehören Nintendo/Sony/MS ergo sind deren Spiele Nintendo/Sony/MS entwickelt.

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Beide Spiele sind auf 2 Plattformen, also laut Mudos Definition nicht exklusiv.
    So wie Zelda weder Switch noch Wii U exclusive ist, jo. Ändert natürlich wenig dran was Marvomat richtig wieder gibt. Die Entwicklung von Smash war Nintendo x Bamco und nicht Bamco.
    Geändert von Mudo (21.03.2017 um 08:01 Uhr)

L07: Active

Standard

1st- , 2nd- , 3rd- party beschreiben die Zugehörigkeit eines Entwicklerstudios zum Hersteller.
    first-party: Gehört dem Hersteller. z.B. Naughty Dog, 343 industries
    second-party: Vertraglich an einen Hersteller gebunden, ansonsten unabhängig. z.B. Game Freak, früher auch Insomniac oder Remedy
    third-party: unabhängiges Entwicklerstudio. z.B. EA, Ubisoft, Activision usw.

Bei den IPs gibt es keine second-party. Entweder die IP gehört einem (first-party) oder eben nicht (third-party), wie Brod schon ausführlich erklärt hat.

Second-party developer is a colloquial term often used by gaming enthusiasts and media to describe two different forms of game development studios:

1. Independently owned studios who take development contracts from the platform holders and produce games exclusive to that platform.[7]
    2. Studios that are partially or wholly owned by the platform holder (also known as a subsidiary) and produce games exclusive to that platform.[citation needed]

In reality, the resulting game is first party (since it is funded by the platform holder, who usually owns the resulting IP), but the term helps to distinguish independent studios from those directly owned by the platform holder. These studios may have exclusive publishing agreements (or other business relationships) with the platform holder, while maintaining independence. Examples are Insomniac Games (which previously developed games solely for Sony's PlayStation platforms as an independent studio), ADK for SNK consoles, Rareware for Nintendo and later Microsoft, and Game Freak (which primarily develops the Nintendo-exclusive Pokémon game series).
    https://en.wikipedia.org/wiki/Video_...arty_developer

L13: Maniac

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    Quelle bitte
    Du forderst eine Quelle? Der Witz des Morgens,der mit VKZ bei Halo um sich wirft und nie eine Quelle nennt !

Laxi= Der Trump von CW

L13: Maniac

Standard

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Ne, die Xbox Division steht bei MS schon seit längerem auf der Abschussliste, das Budget ist auch schon lange relativ knapp bemessen, was man an allen Ecken und Enden merkt, kaum noch Deals, Studios werden geschlossen, Spiele gecancelt etc.

Scorpio wird denke ich der letzte Versuch sein, ohne Games wird das aber natürlich nix.
    Der nächste Trump von CW,um wieviel wurde denn das Budget gekürzt? Wie hoch war es vor 5 Jahren und jetzt ? Jetzt mal raus mit richtigen Fakten ...bin gespannt.

Lesezeichen