consolewars
Seite 1 von 1403 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35064

Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

L17: Mentor

Standard WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

WAR: PS4 vs. One vs. Switch
    (Console Only)

Die meisten von euch werden mitgelesen haben und wir versuchen jetzt einen Neustart des Kernbereichs von CW. Die allgemeinen Regeln sind durch den Themenbereich definiert, Rest ist eh CW-spezifisch.

- Themen sind also die 3 Konsolen-Hersteller mit ihren Systemen. Das heißt PS4, PS4 Pro, XBox One, Scorpio und Switch.

- Dieser Thread ist dafür gedacht, ganz gewöhnlich an die bisherigen Konsolen-Threads anzuschließen. Die Diskussionsthemen sollten also weitestgehend bekannt sein. Für PC- und Technik-Themen gibt es weiterhin gesonderte Bereiche. Dieser Thread ist klassisch für Konsoleros erdacht.

- Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt, seid offen diese anzusprechen. Ich hoffe die Moderation wird in diesem Fall mit uns zusammenarbeiten. Liegt in unser aller Interesse.

- Ich setze auf eure Mitarbeit. Das heißt reges Mitdiskutieren und auch regelmäßiger Input. Dieser Thread existiert unter Galgenfrist von einer Woche.
    Geändert von Karteileiche (13.02.2017 um 01:24 Uhr)

L14: Freak Avatar von Miku90

Standard

Wenn ich mir das Bild anschaue, wird immer mehr klar wie Nintendo immer versucht was neues zu probieren und nicht immer noch in Gen 1 hängt

Spoiler! Show
    Geändert von Miku90 (13.02.2017 um 01:09 Uhr)

L18: Pre Master Avatar von Pongler

Standard

Naja, man hätte auch den Nintendo Pro Controller in das Bild nehmen können.
    Die Hardcores scheinen demnach ja auch noch in Gen 1 zu stecken.
    Das ist ja nicht mal ein echter Dualshock.
    Gamer seit 1977

L12: Crazy Avatar von OniAkuma

Standard

Warum kommt ausgerechnet jetzt ein neuer Konsolen-Thread? Alle haben sich nun daran gewöhnt das es den Thread nicht mehr gibt und jetzt nach 1 Jahr will man den alten wieder beleben? Ging das nicht früher als jeder den alten Thread wieder haben wollte? Wo man sogar ne Umfrage gestartet hat in der die Mehrheit den alten Thread wieder haben will?
    Man hätte sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für sowas aussuchen können nachdem die Leute 1 Jahr alles in einem Thread hatten.

Gut News zum PC haben im alten Thread genervt, aber als Konsolero war der PC für mich eh nie ne Alternative, ich meide ihn als Gamingplattform so gut es geht und dementsprechend wurde halt alles was den PC angeht ausgeblendet weil uninteressant.

Ich bezweifle mal das dieser Thread jetzt einfach so weiterläuft wie es vor 1 Jahr der Fall gewesen wäre.

L18: Pre Master Avatar von Pongler

Standard

Über Sinn oder Unsinn eines Threads am Besten hier diskutieren:
    Das ist ein Feldversuch. Diesen hier im Thread zu hinterfragen, ist contraproduktiv.

http://www.consolewars.de/messageboa...äge?p=8323225

Danke.
    Gamer seit 1977

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von OniAkuma Beitrag anzeigen
    Warum kommt ausgerechnet jetzt ein neuer Konsolen-Thread? Alle haben sich nun daran gewöhnt das es den Thread nicht mehr gibt und jetzt nach 1 Jahr will man den alten wieder beleben? Ging das nicht früher als jeder den alten Thread wieder haben wollte? Wo man sogar ne Umfrage gestartet hat in der die Mehrheit den alten Thread wieder haben will?
    Man hätte sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für sowas aussuchen können nachdem die Leute 1 Jahr alles in einem Thread hatten.

Gut News zum PC haben im alten Thread genervt, aber als Konsolero war der PC für mich eh nie ne Alternative, ich meide ihn als Gamingplattform so gut es geht und dementsprechend wurde halt alles was den PC angeht ausgeblendet weil uninteressant.

Ich bezweifle mal das dieser Thread jetzt einfach so weiterläuft wie es vor 1 Jahr der Fall gewesen wäre.
    Der Thread hat vorübergehend eh nur eine Halbwertszeit von einer Woche. Wenn dir das nicht alles nicht passt, dann halt dich hier lieber fern. Bist jetzt durch deinen Post gerade Supporter geworden.^^

L20: Enlightened Avatar von Objektiv

Standard

Switch ist eine Early Access Konsole mit dem wohl schlechtesten Launchlineup aller Zeiten. Danke Nintendo

L13: Maniac Avatar von wilper

Standard

Sehr gute Idee und sehr gut, auf die Kritik eingegangen zu sein.

Was meint Ihr, welche Konsole erfolgreicher sein wird. Scorpio oder Switch?
    Würde fast auf Nintendo setzen.

L10: Hyperactive Avatar von Nintoni

Standard

Ich denke die PS4 wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Gleich hinter PS2, NDS, Wii, GB, PSone.
    Das kann sie derzeit einfach nur nicht richtig zeigen, da sie noch immer überall ausverkauft ist.

Ich denke auch , dass die Konsole auch nach dem Scorpio launch der Grafix Champion bleiben wird. Alleine der Sprung von normalen Farben zu HDR, ist ja wie von 2D zu 3D oder von SD zu HD. Hab ich bei der E3 gehört. Da revolutioniert die Konsole gerade wieder alles.

Mehr als bereit, sich ins Abenteuer zu stürzen!!

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Endlich wieder Leben im Konsolenkampf.

@Laxi: Dafür mit dem besten Launch-Jahr aller Zeiten.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L12: Crazy Avatar von InZaNe

Standard

Zitat Zitat von Nintoni Beitrag anzeigen
    Ich denke die PS4 wird die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Gleich hinter PS2, NDS, Wii, GB, PSone.
    Das kann sie derzeit einfach nur nicht richtig zeigen, da sie noch immer überall ausverkauft ist.
    Rein rechnerisch steuert sie auf Platz 3 zu. Falls Sony sie nicht vorher einmottet. Aber dafür sehe ich keinen Grund.

Zitat Zitat von Nintoni Beitrag anzeigen

Ich denke auch , dass die Konsole auch nach dem Scorpio launch der Grafix Champion bleiben wird. Alleine der Sprung von normalen Farben zu HDR, ist ja wie von 2D zu 3D oder von SD zu HD. Hab ich bei der E3 gehört. Da revolutioniert die Konsole gerade wieder alles.
    Natürlich wird Scorpio stärker sein. Nur bezweifel ich das man die Mehrleistung bis auf einige Ausnahmen vollständig sehen kann. Ob das Teil so unterstützt wird wie die Pro halte ich auch für fraglich.
    Der Tod ist ein bleibender Schaden

Moderator Avatar von justakuma

Standard

Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen

@Laxi: Dafür mit dem besten Launch-Jahr aller Zeiten.
    Let me see your 1 2 Switch
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Zitat Zitat von justakuma Beitrag anzeigen
    Let me see your 1 2 Switch
    1 Partyspiel ist nunmal immer dabei.

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Mit der Scorpio kommt der König zurück

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L19: Master Avatar von DeathSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Miku90 Beitrag anzeigen

Wenn ich mir das Bild anschaue, wird immer mehr klar wie Nintendo immer versucht was neues zu probieren und nicht immer noch in Gen 1 hängt

Spoiler! Show

Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich vor allem, dass das Controllerdesign einfach durch die Bank weg nicht hübsch aussieht. Ok Dualshock war immer schon meh... aber wenigstens der 360 Controller war ok und auch ältere Nintendopads sahen gut aus. (Der Switch Pro Controller, der hier oben nicht zu sehen ist, ist auch pott häßlich der von der WiiU dagegen ganz gut...)

Mein Youtube Let's Play Kanal

"Metal is like an apple, it's all good except the core."

Vicious Intensity - Facebook

L15: Wise

Standard

Meint ihr wirklich die Scorpio wird ein Verkaushit?
    Die Pro verkauft sich imho doch auch nicht spitzenmässig und dürfte eine wesentlich größere Userbase haben.
    Ich denke Konsolengamer sind generell keine Freunde des aufrüstens.

Ich kann da nur für mich sprechen und das war der Grund für mich weg vom PC und hin zur Konsole. Ich brauche keine Gen 1.5 und warte dann lieber auf die echte NextGen.
    Die Entwicklung Richtung Hauptgen und zur Halbzeit Zwischengen mag mir nicht gefallen. Zumal, ohne 4K TV, derzeit für mich wohl auch kein Mehrnutzen vorhanden ist.

Die Switch wird sich zumindest zum Launch gut verkaufen, der mittel- und langfristige Erfolg hängt allerdings von vielen Faltoren ab. Sollte die Switch als Ersatz für den 3DS angenommen werden kann die Konsole sehr erfolgreich werden. Da sehe ich allerdings den Preis als größtes Hindernis.
    Ansonsten kann man nur hoffen Nintendo schafft es den Third Support zu halten und auszubauen. Von dem hängt einfach viel ab.

Moderator Avatar von hutzelmann

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Scorpio ne große wende bringt, das wird die selbe Nische wie die Pro...
    Switch, eine Konsole sie alle zu knechten

Standard

Prozentual zu den Verkaufszahlen der normalen Konsole ungefähr so wie Pro. Ändert nichts an der Situation.

L13: Maniac Avatar von wilper

Standard

Finde das Aufrüsten auch eher suboptimal und brauche ich persönlich nicht, solange keine Spiele exklusiv für die Pro erscheinen. Die normale ps4 reicht mir.

Was die Scorpio angeht...nunja. Glaube nicht, dass sie die Ps4 schlagen wird. Dafür fehlt einfach das Lineup, worauf es letzten Endes ankommt.
    Da punktet die Switch schon eher mit Zelda, Mario, Mario Kart und Xenoblade 2 im ersten Jahr.
    Kann sich sehen lassen.
    Vor allem für diejenigen, die die Wiiu ausgelassen haben.

Standard

Sie wird die Pro an die wand spielen das reicht
    Ein richtiges wieder aufblühen in sachen VKZ wird es erst wieder in der nächste gen geben.
    Der zug ist diese gen abgefahren , die Ps4 wird uneinholbar bleiben(VKZ).

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L15: Wise

Standard

Gibt es denn schon Gesamt VKZ zur Pro um einen Vergleichswert zu haben?

Ich sehe Pro und Scorpio genau wie PSVR eher als Nischenprodukte die dadurch nicht wirklich hohe VKZ erlangen werden.
    Die Produkte sind doch fast ausschliesslich an die Cores unter den Cores gerichtet. Kleiner Markt halt.

Standard

Zitat Zitat von impuls100 Beitrag anzeigen
    Die Produkte sind doch fast ausschliesslich an die Cores unter den Cores gerichtet. Kleiner Markt halt.
    Natürlich , aber für den war perfekt.
    Müssen die Sonys wieder kleine brötchen backen nach ihrer arroganten fahrt

all time favorite games

Moderator Avatar von hutzelmann

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

Du meinst wenn die 500euro scorpio weltweite vkz von 10000 Stück oder so im Monat hat?
    Switch, eine Konsole sie alle zu knechten

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Scorpio nicht gut läuft oder die sichtbaren Unterschiede doch nicht so groß sind (wovon ich z.B. weiter ausgehe ) dürften vermutlich weiter fette Brotlaibe im Sonylager gebacken werden...

Standard

Zitat Zitat von hutzelmann Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn die 500euro scorpio weltweite vkz von 10000 Stück oder so im Monat hat?
    Sogar bei nur einer pro Kontinent. Es geht hier ums Prinzip!

Lesezeichen