consolewars
Seite 1334 von 2299 ErsteErste ... 334834123412841324133213331334133513361344138414341834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.326 bis 33.350 von 57464

Thema: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Was für ein Haufen Blödsinn. Wenn du glaubst, dass Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität nur für Fanboys hier im War-Bereich nett ist und sich nicht effektiv auf die Kaufentscheidungen ganz normaler Gamer auswirkt, dann bist du der Naive und nicht dein Gegenüber. Und diese Dinge exsitieren. Zeitexklusivität beschreibt einen Titel der eine gewisse Zeit nur für eine Plattform erhältlich ist. Das exisitiert. Das ist real. Dieser Begriff beschreibt ein echtes Szenario. Gleiches gilt für Konsolenexklusivität.
    Ich schrieb bereits das es die Kaufentscheidung beeinflusst aber auch nur wenn man Empfänglich für Marketingspeech ist und das sind nunmal "Penner" ergo unwissende und Fanboys. Mehr wirst du davon von mir auch nicht bekommen weil die Faktenlage sehr klar ist und ich nun zocken bin, sorry.

L13: Maniac Avatar von OniAkuma

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Da fängts doch schon wieder an. Eine Konsole, die seit 4 Jahren auf dem Markt ist gegen eine Konsole, die erst seit März draußen ist. Den Unterschied bemerkste hoffentlich selbst.
    Und das gibt N Welpenschutz oder wie? Fakt ist das man mit der PS4 das bessere System bekommt und das in jedem Punkt.

Zitat Zitat von Miku90 Beitrag anzeigen
    Consoleexclusive ist richtig Allerdings ist es schon recht weird, wenn ein Spiel gerade auf PC gehypt wurde und es dann für Playstation geportet wurde rumzuschreien exclusiv, exclusiv, exclusiv..

Ach Oni, es sieht wohl eher andersrum aus, ist wohl die verzerrte Realität. Das ein Zorny sich nicht mit Crossplay auskennt ist allgemeinbildung.

Richtig und ich fahre lieber Bus und zocke mit der Switch, während PS4 gamer sich in der hintersten Reihe mit einem Aggregat bequem machen müssen.

Oder wenn jemand stumpfsinn schreibt
    Wenn es nicht für Switch oder Xbox One erscheint ist das hier durchaus erwähnenswert.

Ne. PS4ler sind auf Crossplay nicht angewiesen. Die finden sowieso genug Mitspieler dank einer Hardwarebase welche Xbox One und Switch zusammen nicht erreichen.

Ich habe lieber ordentliche Grafik als auf alles mögliche verzichten zu müssen nur weil man zwanghaft alles in kleine Hardware pressen muss.

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Mir ist es ziemlich egal was Sony und Co auf ihre Spiele raufploppen, da es nichts an der Realität ändert. Die können das von mir aus so bewerben. Ich persönlich weiß es besser und ich bin auch nicht abhängig davon was sie mir sagen. Meine Kaufentscheidungen hängen nicht von Exclusivität oder Plattform ab, sondern von den Spielen. Es ist schon bizarr wie einerseits mutwillig solches Marketinggeblubber geschluckt wird und an anderer Stelle sind es dann Fakenews. Ist einfach nicht mehr schön wie naiv und verblendet hier einige Leute sind. Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Spiel Exclusive ist oder nicht. Das hier ist für mich aber auch die Grenze zwischen Fanboy und Fan.

Nein, das hat effektiv Einfluss auf Fanboys und das einzige was mich an PK Spielen interessiert sind die Plattformen und nicht wann welche Plattform bedient wird. Ich spiele so oder so auf der Plattform, die zu mir passt und nicht dazu was die PR Leute sagen und anscheinend weiß nicht jeder Penner was mit welchen Begrifflichkeiten gemeint ist, wenn man das Wort Exclusive verunstalten muss um einen Punkt zu machen, der nicht existiert bzw. nur von Marketingleuten erzeugt wurde um Fanboys abzugreifen und zu befriedigen, da die extrem gute kostenlose Werbung machen.
    Scheinbar ja nicht, sonst würdest du verstehen was mit Consoleexclusiv gemeint ist und warum es wichtig ist zu wissen ob es das ist oder nicht.
    Deine Antwort geht mal wieder Meilen an dem Kern vorbei.
    Brechen wir es mal ganz einfach runter.
    Es wird GTA6 angekündigt und man hat noch keine PS4 oder Xbox One. Jetzt steht da Xbox One Consoleexclusiv, also logisch das ich mir keine PS4 kaufe wenn ich GTA6 zocken möchte, was ist daran so schwer zu begreifen?

Das zeitexklusiv wichtig ist sieht man ja an diversen N-Fans die Läden gestürmt haben nur um Smash ein paar Tage früher zu bekommen.
    "die weitläufige Landschaft mit Dingen zu füllen, die man machen und erkunden kann, wäre eine Menge Arbeit... dadurch bemerkten wir, dass es okay ist, wenn es inhaltslose Teile gibt,".
    Echt jetzt? Es wäre eine Menge Arbeit, die Spielwelt mit Dingen zu füllen und darum lässt man es sein? Zu gut die Aussage, muss ich mir für die Arbeit auch merken

http://www.areagames.de/games/the-le...elwelt-141150/

L18: Pre Master Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Ich schrieb bereits das es die Kaufentscheidung beeinflusst aber auch nur wenn man Empfänglich für Marketingspeech ist und das sind nunmal "Penner" ergo unwissende und Fanboys. Mehr wirst du davon von mir auch nicht bekommen weil die Faktenlage sehr klar ist und ich nun zocken bin, sorry.
    Bödsinn. Das beeinflusst die Kaufentscheidung weil diese eine Plattform die mit Zeitexklusivität oder Konsolenexklusivität auftreten kann schlicht effektive Vorteile gegenüber den anderen Systemen bietet. Da wird dir keine Blase verkauft. Ich kann einen Titel früher spielen? Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Ich bin die einzige Konsole die einen Titel überhaupt bekommt? Wieder ein Pluspunkt. Wirkt sich natürlich auf die Kaufentscheidung auf...ganz normal. Deswegen wird genau dafür nicht nur PR betrieben, sondern auch gerne mal der Geldkoffer für 3rds aufgemacht.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L05: Lazy

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    mir ist der subjektive geschmack und daher auch der geschmack deiner freundin recht egal

mir gehts um objektive fakten

also, anhand der fakten die aufgezählt wurden, welche plattform macht objektiv die bessere figur?

kannst du das erkennen?
    http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post8776099

CW Bundesliga Experte Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von NaughtyDog Beitrag anzeigen

Switch schon auf Platz 17 die neue begehrenswerte konsole
    Was ist von so einem Post eigentlich die Aussage?

L05: Lazy

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Ladenhüter!

Crew Avatar von needcoffee

Standard

also, anhand der fakten die aufgezählt wurden, welche plattform macht objektiv die bessere figur?

kannst du das erkennen?
    Ich habe eine Gegenfrage: Ist für dich Gaming eigentlich ein objektives oder subjektives Hobby?
    I need coffee ...

Aktuelle Wetten im Angebot:
    USA Black Friday-Wette: Verkauft sich die Switch besser als die PS4 oder Xbox One oder nicht? - Anmeldefrist: 23.11.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

Standard

Amazon als Richtlinie für Verkaufszahlen.
    I need coffee ...

USA Black Friday-Wette: Verkauft sich die Switch besser als die PS4 oder Xbox One oder nicht? - Anmeldefrist: 23.11.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

Consolewars Special Operations Avatar von Calvin

Standard

Vielleicht möchte er bloß darauf hinweisen, dass die PS4 Pro auf Platz 32 steht, noch hinter der grauen Switch und die PS4 in den Top 100 gar nicht erst auftaucht. Aber vermutlich hat er einfach nur keine Ahnung. Trollen will halt gelernt sein.
    Geändert von Calvin (13.08.2017 um 21:19 Uhr)

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von needcoffee Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Gegenfrage: Ist für dich Gaming eigentlich ein objektives oder subjektives Hobby?

eine frage mit einer gegenfrage beantworten zu wollen ist recht unhöflich

ich warte erst auf eine antwort deinerseits, dann werde ich sicher auch eine für dich haben

Nintendo Switch Voice Chat

L14: Freak Avatar von Marvomat

Standard

Er windet sich aber auch immer wieder wie ein Aal....

Standard

eine frage mit einer gegenfrage beantworten zu wollen ist recht unhöflich

ich warte erst auf eine antwort deinerseits, dann werde ich sicher auch eine für dich haben
    Für mich ist Gaming ein subjektives Hobby, jeder hat seinen Geschmack und Vorlieben. Ergo ich kann es nicht erkennen.

Du bist dran!
    I need coffee ...

Standard

Für mich ist Gaming ein subjektives Hobby, jeder hat seinen Geschmack und Vorlieben. Ergo ich kann es nicht erkennen.

Du bist dran!

ähm, du solltest nicht deine eigene frage beantworten, sondern meine

der ablauf ist -> du antwortest auf meine frage, dann bekommst du ne antwort auf deine

wenn deine antwort ist, dass du es nicht erkennen kannst welche plattform objektiv besser ist, dann lohnt sich natürlich auch keine weitergehende diskussion

alle fakten die ich bringen würde, könntest du leider nicht erkennen laut eigener aussage

Standard

Bond, du bist kein Maßstab. Für nichts. So einfach.

Standard

Sieht sich Bond wirklich als Maßstab an?

Bond, du bist nichts, außer einer von vielen in einem Internetforum, die Welt dreht sich nicht um dich.

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Bond, du bist kein Maßstab. Für nichts. So einfach.

da ich keine maßstab sein will, sondern hier gerade nur das line up 2017 verglichen habe, kann ich damit gut leben.
    Du bist ja auch kein Maßstab für irgendetwas

jeder kann hier gerne seinen subjektiven geschmack zum ausdruck bringen, ich bitte sogar darum, allerdings gibt es leider auch harte objektive fakten, die ganz klar aufzeigen welche der 3 im Threadtitel aufgezählten Geräte die beste Wahl ist

Standard

Welche Gerät die beste Wahl ist, entscheidet eben jede/r für sich selbst. Die PS4 bietet objektiv die meisten Spiele, ob sie subjektiv auch die geeignetsten sind, liegt im Auge des Betrachters.

Standard

Damit hat sich jegliche Diskussion mit ihm erledigt und ist unten durch.

Die beste Wahl ist subjektiv.

Oder ist Apple die beste Smartphone Marke? Oder VW die beste Automarke?

Das sind keine Fakten.
    Geändert von Marvomat (13.08.2017 um 21:37 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Welche Gerät die beste Wahl ist, entscheidet eben jede/r für sich selbst. Die PS4 bietet objektiv die meisten Spiele, ob sie subjektiv auch die geeignetsten sind, liegt im Auge des Betrachters.

nun sind wir zumindest schon einen schritt weiter als vorher

natürlich entscheidet der subjektive geschmack über die kaufentscheidung des einzelnen, aber alle Kunden zusammengenommen werden sich im Durchschnitt eben häufiger für die PS4 entscheiden, weil das Line up nicht nur weitaus üppiger und gehaltvoller ist, sondern auch deutlich abwechslungsreicher und damit insgesamt mehr verschiedene Geschmäcker ansprechen kann als die Switch

dies macht es dann zu einem objektiven Vorteil für die PS4

L13: Maniac Avatar von OniAkuma

Standard

natürlich entscheidet der subjektive geschmack über die kaufentscheidung des einzelnen, aber alle Kunden zusammengenommen werden sich im Durchschnitt eben häufiger für die PS4 entscheiden, weil das Line up nicht nur weitaus üppiger und gehaltvoller ist, sondern auch deutlich abwechslungsreicher und damit insgesamt mehr verschiedene Geschmäcker ansprechen kann als die Switch

Wunderbar auf den Punkt gebracht. Ein wie gewohnt qualitativ hochwertiger Beitrag
    natürlich hat die PS4 noch mehr Vorteile als die Schiere Anzahl an qualitativ hochwertigen Games.
    "die weitläufige Landschaft mit Dingen zu füllen, die man machen und erkunden kann, wäre eine Menge Arbeit... dadurch bemerkten wir, dass es okay ist, wenn es inhaltslose Teile gibt,".
    Echt jetzt? Es wäre eine Menge Arbeit, die Spielwelt mit Dingen zu füllen und darum lässt man es sein? Zu gut die Aussage, muss ich mir für die Arbeit auch merken

http://www.areagames.de/games/the-le...elwelt-141150/

Standard

Zitat Zitat von OniAkuma Beitrag anzeigen
    natürlich hat die PS4 noch mehr Vorteile als die Schiere Anzahl an qualitativ hochwertigen Games.

aus respekt vor den nintendofans blende ich die technische Differenz der beiden Plattformen, die ja durchaus enorm ist, bewusst aus

ich glaube auch das sich dort eine diskussion nicht wirklich lohnt, da Nintendofans sicher leicht erkennen können wie weit ihr Gerät vom technischen Standpunkt aus der PS4 hinterherhinkt

Standard

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Bond, du bist nichts, außer einer von vielen in einem Internetforum, die Welt dreht sich nicht um dich.
    Auch derjenige, der stets seine Meinung nach den Entscheidungen eines Konzern richten muss.

Okay, gut. Man könnte deinen Text direkt auf die Webseite der PS4 von Sony posten. Sozusagen als kostenloses Sprechrohr eines Konzern im Internet.

Ich hoffe bloß, du entscheidest nicht alle Faktoren im Leben nach objektiver Art.
    I need coffee ...

Standard

Auch derjenige, der stets seine Meinung nach den Entscheidungen eines Konzern richten muss.

Okay, gut. Man könnte deinen Text direkt auf die Webseite der PS4 von Sony posten. Sozusagen als kostenloses Sprechrohr eines Konzern im Internet.

Ich hoffe bloß, du entscheidest nicht alle Faktoren im Leben nach objektiver Art.

der subjektive geschmack spielt selbstverständlich eine tragende rolle, aber es wäre fahrlässig die objektiven Fakten nicht zu berücksichtigen

Dein Vorwurf geht auch irgendwie ins Leere, denn wenn man deinem Standpunkt folgen würde, wäre jeder Produkttest der Welt irrelevant, wenn er nicht rein subjektiv vom jeweiligen Tester verfasst worden wäre..

ich glaube aber wir sind uns einig das dies so nicht der Fall ist

L17: Mentor Avatar von memo

Standard

Ich als Typ "Genießer" brauche jedenfalls das System, welches das beste Spiel der Welt abzuspielen geneigt ist. Kann mich doch sonst kaum Videospieler schimpfen, wenn ich vom größten Leckerbissen, den die erhabenste Sterneküche für uns zubereitet hat, noch gar nicht gekostet habe? Eher mal ich mich blau an, wie dieser lustige Geselle hier:

Langsam übertreiben die Blaumeisen ein wenig.

L18: Pre Master Avatar von miko

Standard

bond ist zwar ein corporate shill, aber ein maßstab kann er in keinster weise sein, da sich die gaming welt um mp titel dreht und er viel zu engstirnig ist als das er dies auch nur irgendwie anerkennen würde.

Lesezeichen