consolewars
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 150

Thema: Wii U Kaufempfehlung

L05: Lazy Avatar von Kefkui

Standard

Zitat Zitat von machito Beitrag anzeigen
    dass die kiste gefloppt ist, wundert mich immer weniger. keine lan buchse an der konsole. kein headset-anschluss am pro controller. dashboard aus der hölle. nun ja.
    Das sind definitiv nicht die Gründe warum die Wii U Floppte. Zu der Zeit als die Wii U rauskam waren Headset anschlüsse noch nichts normales. Der 360 Controller hatte nen Proprietären Anschluss und der PS3 Controller hatte gar nichts, das Gamepad war der erste Controller(eines Grossen Herstellers) mit nem Klinkenanschluss.
    Das Dashboard ist doch einfach nur sehr Simpel aufgebaut und errinnert an frühe iOS Versionen.
    Auf der 360 wurde es ständig verändert und die PS3 hatte das PSP Dashboard nur noch weiter zugemüllt.
    Das selbe Problem haben auch die Aktuellen Konsolen. Seit dem kauf meiner Xbone hat sich das OS sehr stark verändert und ich hab mich noch nicht an das letzte große Update gewöhnt, die PS4 ist immer noch total zugemüllt und die Switch absolut minimalistisch.

Ein Lan Anschluss würde dir auch nur vorteile bringen, wenn dein Wlan störanfällig ist, denn wirklich viele Daten musste die Wii U nie verarbeiten (es gibt übbrigens USB Lan Adapter)

Was der Wii U das Genick gebrochen hat war:
    -Der Name und das Marketing. Nur die Wenigstens haben begriffen das die Wii U eine neue Konsole ist und nicht nur ein Controller für die Wii
    -Der Fehlende Support der Dritthersteller
    -Das die Konkurrenz bereits neue Konsolen am Start hatten die nur ein Jahr später kamen
    -Dass,das Gamepad (das Alleinstellungsmerkmal) so gut wie nie Sinnvoll genutzt wurde. Eigentlich haben nur Nintendoland und ZombiU gezeigt wie man es gut nutzen konnte, danach kamen noch eine Handvoll Spiele die es "OK" genutzt haben(z.B.Lego City, Rayman Legends), aber der größte Teil der Spiele hat es eigentlich gar nicht genutzt.
    Das finde ich besonders schade, denn ich habe mir schon zu PS1/N64 Zeiten den Asymmetrischen Multiplayer gewünscht. Meine Idee damals war ein Koop in dem einer eine Armee Kommandiert(wie in Command & Conquer) und der andere eine besonders starke Einheit direkt Steuert (wie in Futurecop LAPD).
    Ausserdem wollte ich, das nicht alle in nem VS Game auf den selben Bildschirm schauen und Schmulen können.

L11: Insane Avatar von Cooper

Standard

Der Hauptgrund war für mich auch nicht die Hardware/Technik, sondern die Software. Von allen Nintendo-Konsolen hat die Wii U einfach das schwächste Line-Up. Groß Abwechslung wird auch nicht geboten. Schade, denn das Tablet mochte ich eigentlich sehr (hab auch Unmengen an Stunden den Internet Browser benutzt, auch heute noch).

Aber Zelda wird dir gefallen. Außerdem hast du ja durch die Abwärtskompatibilität Zugriff auf die Wii-Bibliothek. Und einige Wii U-Perlen gibt es ja dann auch noch.
    Geändert von Cooper (09.09.2017 um 18:45 Uhr)

L13: Maniac Avatar von SasukeTheRipper

Standard

Da könnte ich jetzt wieder seeeehr weit ausholen, aber ich beschränke es mal auf einen Grund: Die Software war einfach ziemlich mau. ZombiU, Bayonetta 2, Mario Kart 8 und die beiden HD Zelda (und natürlich BotW, aber das haben die meisten Leute eh für die Switch) sind da schon mit die besten Games meiner Meinung nach. Bei ZombiU werden die Meinungen definitiv auseinandergehen, aber ich fand es toll. The Wonderful 101 soll auch noch ganz gut gewesen sein, aber ansonsten gab es kaum lohnenswerte Games. Kein Animal Crossing (nur dieses komische Ding ), kein Metroid, Star Fox war durch die Steuerung der größte Müll, ...

Ich habe die beiden Mario-Teile vergessen. Super Mario 3D World hat mir persönlich richtig gut gefallen, die große Innovation bleibt aber aus, da können wir vom neuen Teil deutlich mehr erwarten. Selbiges gilt auch für Super Mario Bros. U - kein schlechtes Game, aber kein großer Jump.

L07: Active

Standard

Und manch einer sagt, die Wii U hätte das großartigste LineUp aller Nintendo Konsolen

L05: Lazy

Standard

Donkey Kong bitte nicht vergessen, bester Jumper aller Zeiten imo.
    Captain Toad, Paper Mario, Pikmin 3 und Xenoblade sind auch nicht zu verachten

L13: Maniac Avatar von Nishi

Standard

Zitat Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
    Und manch einer sagt, die Wii U hätte das großartigste LineUp aller Nintendo Konsolen
    Bitte was
    Schlechter war ja nur noch der Virtual Boy
    Switch-Freundescode: SW-3179-0491-8513

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

blöde frage: muss die konsole immer eingeschaltet sein, wenn man am tablet zocken will?

Gesperrt

Standard

blöde frage: muss die konsole immer eingeschaltet sein, wenn man am tablet zocken will?
    Ja. Wie sollte man sonst damit zocken können?

L12: Crazy Avatar von steffundso

Standard

ja, auch wenn du nur am gamepad zockst, muss die konsole eingeschaltet sein
    (das tablet gibt nur wieder, was die konsole berechnet. die spiele laufen nicht dediziert auf dem wii u-pad)

Standard

Zitat Zitat von Toretto1978 Beitrag anzeigen
    Ja. Wie sollte man sonst damit zocken können?
    keine ahnung, deshalb frag ich ja.
    Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    ja, auch wenn du nur am gamepad zockst, muss die konsole eingeschaltet sein
    (das tablet gibt nur wieder, was die konsole berechnet. die spiele laufen nicht dediziert auf dem wii u-pad)
    schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind

L13: Maniac Avatar von Nishi

Standard

Das ist die WiiU wie sie leibt und lebt!

Das Ding ist ein reines Experiment gewesen was mit der Switch erst seine richtige Form erhalten hat.

Ich bin froh dass ich nur noch DKC Returns sowieo DKC TF mit nem Freund durchzocken will und danach endlich das Ding verscherbeln kann. Alle anderen Games bin ich schon los
    Switch-Freundescode: SW-3179-0491-8513

L12: Crazy Avatar von steffundso

Standard

keine ahnung, deshalb frag ich ja.
    schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind
    yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
    aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft
    Geändert von steffundso (12.09.2017 um 12:21 Uhr)

L09: Professional Avatar von New

Standard

Ja Leute..., es ist eine der schwächsten Nintendo Konsolen gewesen...

...zudem ist sie eine der wenigen Konsolen, die ich mir nicht zum Release gekauft habe.

Habe aber mit der WiiU, Smash Bros für mich entdeckt und alleine deswegen hat sich die Investition MEHR als gelohnt. Zudem hatte ich eine Menge Multiplayer Spass mit Nintendoland.

Vergessen werde ich auch die einzigartige Atmosphäre eines ZombiU nicht.

Wii Fit für 50 Euro damals, habe ich auch direkt mitgenommen und sehr lange Zeit damit Spass gehabt.

Mari Kart 8 mit seinen 250 Stunden Gameplay...

...sind nur ein paar Beispiele!

Würde sie auch heute wieder kaufen. Es ist auch eine vollwertige Wii.
    Geändert von New (12.09.2017 um 14:11 Uhr)

L08: Intermediate

Standard

Man sollte bei der wii u aber auch bedenken das sie fairerweise nur 3 echte Jahre nintendo support hatte.

Mario, xenoblade und zelda z.b. Wäre alle auf der wii u erschienen wenn diese super gelaufen wäre.
    Nintendo selbst hat halt auch schnell den Stecker gezogen.

Aber ja, nach 5 Jahren war das line up schwach.. (weil nach der Hälfte kaum was kam...)

L11: Insane Avatar von Griffster

Standard

Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=10199&dateline=125833  8119

L08: Intermediate

Standard

Hatte mir genau für sowas nen 2. Netzteil geholt ^^

(Für mal unterwegs )

Standard

Zitat Zitat von steffundso Beitrag anzeigen
    yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
    aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft
    jap, dass das tablet einen kopfhöreranschluss hat, habe ich schon gesehen und bin auch schon auf deine idee gekommen
    Zitat Zitat von Griffster Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
    habe das gestern auch schon getestet und das klappt, ja. tv braucht man nicht

L11: Insane Avatar von Nintoni

Standard

Hinzugekommen sind jetzt

Wind Waker hd
    Rayman Legends
    Lego City Undercover
    Mario 3D World
    New super Mario/Luigi U
    Captain Toad

Skylander Super Chargers
    Yoshis Wolly World
    Splatoon

Eshop...

ZombiU
    Nes Remix
    Nes Remix 2
    Shantae
    Trine
    Trine2

Giana Sisters
    Shovel Knight

Ducktales HD

VC ...

Zelda the minish cap
    Zelda a link to the past
    Zelda Ocarina of time
    Mario Golf 64
    Super Mario 64
    Paper Mario
    Donkey Kong 64
    Fire Enblem DS

Super Mario World
    Donkey Kong Country 1-3

Super Mario Kart
    Mario Kart DS
    Mario und Luigi Gba
    Mario und Luigi DS

Mario Kart Super Circuit
    Legend of Zelda
    Super Mario Bros 3
    Metroid
    Yoshis Island GBA

Wii...

VC....

Zelda Ocarina of Time
    Zelda Majoras Mask
    Super Mario 64
    Sin and Pinishment
    Wave Race 64
    1080 Snowboarding

WiiWare...

Castlevania PCEngine
    Fast Racing League
    .
    .
    .
    Zuviel

Hab auch mal das neue Zeug hinzugefügt und markiert

Skylanders wegen den Bowser und Donkey Amiibos, wobei das Spiel zu zweit echt Laune gemacht hat!!!

Im gesamten aber die schwächste Nintendo Konsole. Heute habe ich dazu nur noch Mario Maker, Twilight Princess HD, Breath of the Wild und Tokio Mirrage gakauft... Paper Mario CS und Injustice möchte ich mir noch holen. Da sie nur noch nen 5er ksoten vielleicht auch noch die beiden Call of Dutys.
    Geändert von Nintoni (13.09.2017 um 10:37 Uhr)

Mehr als bereit, sich ins Abenteuer zu stürzen!!

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.
    GTX 1080 Ti | Intel Core i7 8700k 6x 3,70 GHz | 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200

hat zuletzt gespielt: Mass Effect Andromeda [PC]
    spielt jetzt: Skyrim [PC]
    spielt danach: The Witcher 3[PC]
    Dauerbrenner: Dawn of War III [PC] | Fifa 18 [Switch]

Standard

die sammlung ist echt hardcore, nintoni. dein teppich aber auch

L11: Insane Avatar von Nintoni

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.

Das wäre wohl nur im Todesfall interessant .... Ich verkaufe nie ein Spiel! Hab auch ähnlich große Sammlungen an NES, SNES, N64, GC, XBox, 360, PSone, PS2, PS3 (da aber nur noch 4 Spiele) , SEGA MS, MD, Saturn ( Nur 14 Spiele), Dreamcast, GB, GBA, NDS und 3DS -Spielen.

die sammlung ist echt hardcore, nintoni. dein teppich aber auch

Ey... Der ist von meiner Omi!! Auch der bleibt!!^^

Mehr als bereit, sich ins Abenteuer zu stürzen!!

Standard

Zitat Zitat von Nintoni Beitrag anzeigen
    Ey... Der ist von meiner Omi!! Auch der bleibt!!^^
    wie du meinst
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

L16: Sensei Avatar von Taro

Standard

wie du meinst
    Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt.

@machito,

für deine anfangs geäußerten Wünsche wäre vielleicht doch die Switch ingesamt die bessere Wahl gewesen.^^

Dein Hauptgrund war ja, dass du Botw spielen wolltest, nicht auf ein Tablet angewiesen sein willst und außerdem noch die Bewegungssteuerung ausprobieren willst.

Um auf der Wii U bei BotW die Bewegungssteuerung zu nutzen brauchst du das Tablet, auf welches du ja am liebsten verzichtet hättest, der Pro Controller der Switch hat integrierte Bewegungsteuerung und du hättest die etwas bessere Version des Spiels gehabt, der Switch-Pro-Controller ist ansonsten auch in so ziemlich jedem Punkt dem Wii U-Pro-Controller überlegen und die Bewegungssteuerung ist bei BotW vor allem für's Zielen fantastisch.

Die beiden Galaxy-Teile nutzen die Bewegungstseuerung kaum und dafür könnte man sich zur Not auch noch billig eine Wii besorgen.

Es gäbe zwar ein paar Titel die du dann nicht spielen könntest (für die man sich vielleicht auch für ein paar Wochen eine Wii U leihen könnte), aber du hättest die neuere, bessere Konsole für fast das gleiche Geld und wärst besser für die Zukunft gerüstet und könntest z.B. in etwas mehr als einem Monat Mario Odyssey spielen.

L14: Freak Avatar von Skully

Standard

Weiß einer ob man Rock Band 3 als Wii-Version mit dem Keyboard auf der WiiU spielen kann? Erkennt die WiiU das Keyboard und kann man auf der U auch noch neue Lieder als DLC kaufen?

Standard

@ taro: jetzt gehts mir schlecht

Lesezeichen