consolewars
Seite 143 von 235 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 5854

Thema: Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

L20: Enlightened Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Ark Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir Yooka-Layle für die PS4 ausschließlich für die Trophäen. Pech gehabt, wenn es Nintendo nicht bietet. Mir macht es einfach Spaß, die zu sammeln.
    Mein Mitleid hast du.

L16: Sensei Avatar von Rocky

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Frag mich wieso man jedes mal Erfolge/achivments sofort mit Digitalen Penis gleichstellen muss?.

Der mensch an sich war schon immer ein jäger und sammler , dies setzten (Glücks)hormone frei.
    Und das kann auch bei jeder anderen art von Sammeln passieren wie z.b Briefmarken , Figuren , alte bilder und was man noch so unzähliges sammeln kann.
    Und diesen prozess bedienen auch die Erfolge/achivments.

Ausserdem können sie auch weitere motivation und herausforderungen im spiel bringen ohne das man dafür ein new game+ oder ein neuen schwierigkeitsgrad braucht.

Es ist auch klar das es nicht bei jedem so ist , und auch das einige damit angeben wollen.
    Aber man sollte doch nicht jedes mal alles verallgemeinern.
    Und zu guter letzt , sie sind optional für jeden und keiner ist gezwungen erfolge freizuspielen.
    Manche sind in ihrer Sichtweise halt komplett eingeschränkt. ^^
    Ich hab ne recht gute Anzahl an (Platin-)Trophäen, aber hab sie per Privacy-Einstellung für alle anderen unsichtbar gemacht. Kein Mensch außer ich sieht also meine Trophys und ich sammel sie trotzdem. Aber, aber E-Penis.

L14: Freak Avatar von DarkEnigma

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Ich will Zahlen und keine Behauptungen.

1mio Leute von einem 150mio. Menschenmarkt sind keine große Anzahl....so als Beispiel.
    Andere Zahlen hab ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden (offizielle Angaben von Microsoft zu 15-Jahre XBox):

Zahl der Spieler: 222.468.423
    Gespielte Stunden: 100.539.390.670
    Gespielte Stunden im Multiplayer: 29.000.304.183
    Erfolge freigeschaltet: 32.667.582.157
    Erspielter Gamerscore: 572.605.554.587

Höchster Gamerscre: 1.416.465
    Geschlossene Xbox Live-Freundschaften: 4.233.891.482
    http://windowsarea.de/2016/11/micros...kenden-zahlen/

Sind im Durchschnitt 146,86 Erfolge pro Spieler (allein auf der XBOX) also knapp 3 komplettierte Spiele (bei 1000 GS und 50 Erfolgen pro Spiel).

Wie aussagekräftig man das jetzt sieht, ist wohl Ansichtssache, da wohl der wenigste Teil der Gamer WIRKLICH ALLE ihre Spiele 100% aller Erfolge freispielen (ich kenne zumindest 1 Menschen der das aber tatsächlich tut ). Weiter als Argument könnte man auch sagen, dass es ja mittlerweile wirklich überall in irgendeiner Form Erfolgssysteme gibt und diese auch in psychologischen Studien ihre Motivationssteigerung gezeigt haben. Für mich persönlich wären sie jetzt auch nicht super ausschlaggeben, wobei ich trotzdem gerade bei Spielen, die mir sehr am Herzen liegen, immer die 100% (auf Xbox360 und PS4 halt alle Erfolge) holen will (mein letztes war Odin Sphere Leifthrasir auf PS4, das nächste dort wird FFXV - lol vielleicht mach ich sogar die absoluten 100% bei XCX ).

Soll jetzt am Ende weder dafür noch dagegen sprechen, aber es gibt auf jeden Fall einige Gründe ein Achievmentsystem zu haben. Und wenn sie es global über MyNintendo lösen würde mir das sicher auch gefallen, wobei bisher dort mehr "Spiele das Spiel durch" anstelle von ein paar Herausforderungen im Vordergrund steht. Zumindest bekommt man kleine Boni, wie bei UPlay, was eig auch ganz nett ist.

Den Punkt, dass man Punkte aber immer erst separat anwählen muss, um die Punkte zu bekommen, finde ich auch etwas umständlich. Zumindest kommt man bisher in jedem Spiel direkt darauf und muss nicht erst alleinig über die MyNintendo-Seite gehen.

Edit: Hab die Quelle natürlich vergessen ^^
    Geändert von DarkEnigma (17.02.2017 um 18:41 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von DarkEnigma Beitrag anzeigen
    Andere Zahlen hab ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden (offizielle Angaben von Microsoft zu 15-Jahre XBox):

Sind im Durchschnitt 146,86 Erfolge pro Spieler (allein auf der XBOX) also knapp 3 komplettierte Spiele (bei 1000 GS und 50 Erfolgen pro Spiel).

Wie aussagekräftig man das jetzt sieht, ist wohl Ansichtssache, da wohl der wenigste Teil der Gamer WIRKLICH ALLE ihre Spiele 100% aller Erfolge freispielen (ich kenne zumindest 1 Menschen der das aber tatsächlich tut ). Weiter als Argument könnte man auch sagen, dass es ja mittlerweile wirklich überall in irgendeiner Form Erfolgssysteme gibt und diese auch in psychologischen Studien ihre Motivationssteigerung gezeigt haben. Für mich persönlich wären sie jetzt auch nicht super ausschlaggeben, wobei ich trotzdem gerade bei Spielen, die mir sehr am Herzen liegen, immer die 100% (auf Xbox360 und PS4 halt alle Erfolge) holen will (mein letztes war Odin Sphere Leifthrasir auf PS4, das nächste dort wird FFXV - lol vielleicht mach ich sogar die absoluten 100% bei XCX ).

Soll jetzt am Ende weder dafür noch dagegen sprechen, aber es gibt auf jeden Fall einige Gründe ein Achievmentsystem zu haben. Und wenn sie es global über MyNintendo lösen würde mir das sicher auch gefallen, wobei bisher dort mehr "Spiele das Spiel durch" anstelle von ein paar Herausforderungen im Vordergrund steht. Zumindest bekommt man kleine Boni, wie bei UPlay, was eig auch ganz nett ist.

Den Punkt, dass man Punkte aber immer erst separat anwählen muss, um die Punkte zu bekommen, finde ich auch etwas umständlich. Zumindest kommt man bisher in jedem Spiel direkt darauf und muss nicht erst alleinig über die MyNintendo-Seite gehen.
    Jo klar, My Nintendo müsste man definitiv anpassen. In seiner jetzigen Form ist das relativ wenig motivierend. Da bin ich ganz bei dir. Da muss man aber auch abwarten wie es sein wird wenn es das erste Mal bei einem Switch/3DS Spiel eingefügt wird. Der Punkt ist jedoch weiterhin, dass Ingame Achievements den selben Effekt bzw. dasselbe Gefühl auslösen wie ein Systemübergreifendes System. Wenn es einem also um die Motivation geht, dann reicht einem ein Ingame-System, was eh viel belohnender und wertvoller ist, da du im Spiel davon profitierst.Ich lehne diese Systeme nicht aus Prinzip ab, keine Sorge. Das ist wie mit den "Konsolen"-Accountsystemen. Die sind wie Achievements einfach nur halbgar und es ist traurig wie sich die Leute damit zufrieden geben.
    Viel Erfolg bei XCX, habe bei 96% oder so aufgehört, weil ich da dann doch zuviel grinden hätte müssen. Das wäre dann kein Spaß mehr gewesen.
    Geändert von Mudo (17.02.2017 um 18:47 Uhr)

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von wolpadinnga Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung von Amazon.de wird am 02. März versand, die von amazon.fr erst am 04. März.
    Aber werde trotzdem bei amazon.fr bleiben denke ich.
    Warum zur Hölle verschicken die in Frankreich erst am 4. März (Samstag)? Wollen wohl die deutschen Besteller zum Storno bringen...

Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Ich werde meine bei amazon.fr stornieren, möchte schon am Wochenende zocken.
    Mit Stornierungen warte ich definitiv bis kurz vor knapp.

L19: Master Avatar von Kugel

Standard

Also meine französische Switch wird am 3. März verschickt und kommt voraussichtlich am 7. oder 8. März an.
    ---

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence

Standard

Yooka-Layle wird natürlich für die Switch geholt.
    Einen Banjo-Nachfolger (mehr oder weniger) im HH-Format spielen .

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Joa und du hast die Glücksgefühle genauso wenn sie ins Spiel eingebaut sind und nicht in ein systemübergreifendes System. Kann also nicht wirklich die Motivation der Leute hier sein. Letztlich geht es den meisten (nicht allen) einzig um den Vergleich mit anderen Spielern, was komplett unnötig ist, wenn ein Spiel gut ist.
    Ja hat aber auch nicht jedes spiel und ein system wie auf XBL,PSN,Steam würde dafür sagen das es im endeffekt jedes spiel hat.
    Und es kann die motivation von vielen sein, und kannst du das auch belegen das es den meisten nur darum geht sich mit anderen zu vergleichen ?

So ein system tut keinen weh , zwingt keinen zu etwas und man muss es ja nicht nutzen

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L13: Maniac Avatar von FoB

Standard

Bloß keine Achievements! Ich mache die bei Steam und das reicht mir.

Zum Versand: Konsole ohne Prime vorbestellt, Versand 01.03., Zelda mit Prime geht erst am 2. auf die Reise. Wehe das kommt nicht pünktlich
    Streetpass 1483

Wii | Inbetriebnahme 08.12.2006, Formatierung 27.04.2013 (Datentransfer auf Wii U)

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Bloß keine Achievements!
    Und warum?

Splatoon 2 Gruppenfindung: https://discord.gg/Sx6SWgy

L14: Freak Avatar von Setzer

Standard

Und warum nicht? Wertet die Games nicht ansatzweise auf....die Getriebenen der Platin Trophäe....was manche mitunter rumstöhnen welch spaßfreien Mist sie doch machen mussten.... Imo gibt es nichts Überlüssigeres....dafür könnten sie lieber Bonusinhalte freispielbar machen die sonst als DLC verökert werde! Früher gab es sowas mal....

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Wertet die Games nicht ansatzweise auf....die Getriebenen der Platin Trophäe....was manche mitunter rumstöhnen welch spaßfreien Mist sie doch machen mussten.... Imo gibt es nichts Überlüssigeres....dafür könnten sie lieber Bonusinhalte freispielbar machen die sonst als DLC verökert werde! Früher gab es sowas mal....
    Ob sie einen Mehrwert haben oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Schlechter machen sie das Spiel auf jeden Fall nicht und niemand wird gezwungen sie zu nutzen.
    ...hoffe ich bin da jetzt nicht an der Diskussion vorbei, weil ich einfach mitten rein gesprungen bin

L17: Mentor Avatar von Tha-Rik

Standard

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Ist doch nur optional oder wird jemand dazu gezwungen die Achievements zu holen?

Es gibt Games, wo ich froh bin, wenn ich mal mit der Story durch bin und wiederum welche, wovon ich nicht genug kriege. Und genau da kommen mir die Achievements gerade recht. Zuindest, solange sie auch Sinn machen und nicht in Frust arten.

L13: Maniac Avatar von FoB

Standard

Und warum?
    Siehe nächster Satz.
    Streetpass 1483

Wii | Inbetriebnahme 08.12.2006, Formatierung 27.04.2013 (Datentransfer auf Wii U)

L13: Maniac Avatar von DarkDevil

Standard

Hab jetzt meine Switch. Zelda. Und Tasche bei Amazon auch auf Standardversand geändert. Nun werden alle am 1.3. verschickt 😁👌🏻

L11: Insane Avatar von grim

Standard

Ich find schon das archievements Spiele schlechter machen, zumindest wenn die zwangweise reinpoppen. Holt einen doch total aus dem Erlebnis. Stellt euch z.B. mal vor beim Sex würden archievements vor deinen Augen eingeblendet werden (10.000 Stöße!), wär doch auch total ablenkend und würde den eigentlichen Sinn an der Sache in Frage stellen.
    Zitat Zitat von bpc Beitrag anzeigen
    Mir faellt es unendlich schwer mit dir zu reden grim. Faellt dir nicht auf das du dich allein Wissen und Logik bedienst um zu verstehen und zu urteilen?

L11: Insane Avatar von Come2Fabi

Standard

°_° Ich hätte Angst das sie dann erst recht später kommt aber ich glaub ich riskiere es auch mal und ändere von Prime auf Standard
    Nintendo-ID: Come2Fabi
    Battle.net : come2fabi@gmail.com
    Homepage: http://www.animanic.de - Der Anime & Manga Otaku Avatar Chat

L15: Wise Avatar von KuroKazuma

Standard

Zitat Zitat von grim Beitrag anzeigen
    Ich find schon das archievements Spiele schlechter machen, zumindest wenn die zwangweise reinpoppen. Holt einen doch total aus dem Erlebnis. Stellt euch z.B. mal vor beim Sex würden archievements vor deinen Augen eingeblendet werden (10.000 Stöße!), wär doch auch total ablenkend und würde den eigentlichen Sinn an der Sache in Frage stellen.
    jo zerstört voll das erlebnis wenn man bei mario 10 sterne holt un dann nen erfolg aufploppt..
    wenn dich das so leicht aus der bahn wirft, warste nie wirklich drin

L18: Pre Master Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von KuroKazuma Beitrag anzeigen
    jo zerstört voll das erlebnis wenn man bei mario 10 sterne holt un dann nen erfolg aufploppt..
    wenn dich das so leicht aus der bahn wirft, warste nie wirklich drin
    vor allem da man das aufploppen auch abstellen kann...
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L05: Lazy

Standard

Zitat Zitat von Come2Fabi Beitrag anzeigen
    °_° Ich hätte Angst das sie dann erst recht später kommt aber ich glaub ich riskiere es auch mal und ändere von Prime auf Standard
    ich hab Standardversand und meine wird am 4. März verschickt warum auch immer. Die paar Tage könnt ich aber noch warten, hab ohnehin Spätschicht. Obwohl. Wäre da ideal um die Switch zu testen

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von grim Beitrag anzeigen
    Man könnte es ja Aus stellen .Die Trophäe wird dann aber trotzdem gezählt.
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

L17: Mentor

Standard

Ich kaufe mir Yooka-Layle für die PS4 ausschließlich für die Trophäen. Pech gehabt, wenn es Nintendo nicht bietet. Mir macht es einfach Spaß, die zu sammeln.
    Bin ganz bei dir.
    Die Multi Spiele werd ich alle auf der Konkurrenz holen.Wegen die Erfolge/Trophäen.
    Ja ich steh drauf und sehr viele andere auch.
    Aber da Nintendo nicht mitzieht, werden die Spiele eben nicht für die Switch gekauft
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

L08: Intermediate

Standard

Trophäen mit my Nintendo kombiniert wäre schon nice.

Der Entwickler darf insgesamt summe x an Platin coin s raushauen. ..
    So wie jetzt schon bei den smartphone games.

Dazu exclusive Desktop Anpassungen fürs durchspielen z.b.

Standard

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ja hat aber auch nicht jedes spiel und ein system wie auf XBL,PSN,Steam würde dafür sagen das es im endeffekt jedes spiel hat.
    Und es kann die motivation von vielen sein, und kannst du das auch belegen das es den meisten nur darum geht sich mit anderen zu vergleichen ?

So ein system tut keinen weh , zwingt keinen zu etwas und man muss es ja nicht nutzen
    Genau da muss man halt abwarten wie MyNintendo das löst. Bisher ist es bei den Smartphonespielen so dass du immer was im Spiel dadurch freischalten kannst, wenn es bei den Switch Spielen nicht so wird dann kann man getrost meckern, aber nun im vornherein jammern weil man zwei Klicks mmachen muss ist dann schon reichlich lächerlich.

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    vor allem da man das aufploppen auch abstellen kann...
    Dann musst du aber die zwei Klicks machen die Ark zuviel des guten sind.

Zitat Zitat von Champ Beitrag anzeigen
    Trophäen mit my Nintendo kombiniert wäre schon nice.

Der Entwickler darf insgesamt summe x an Platin coin s raushauen. ..
    So wie jetzt schon bei den smartphone games.

Dazu exclusive Desktop Anpassungen fürs durchspielen z.b.
    Richtig, das System wäre viel belohnender als bei der Konkurrenz weil du dann auch etwas davon hättest, kannst ja Rabatte erspielen für Spiele und DLC, Themes oder VC Titel für Lau bekommen etc.

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Offen gesagt ist mir das Trophäensystem total egal. Das einzige wozu ich das bei Steam benutze ist für die Statistiken und um nachzuschauen wer tatsächlich ein Spiel zuende gespielt hat und wer nicht. Und ja ich weiss :
    “Ab der Hälfte habe ich das Spiel nur noch offline gespielt“
    Geändert von BetaVersion (18.02.2017 um 09:14 Uhr)
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

Lesezeichen