consolewars
Seite 80 von 134 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 3339

Thema: Project Scorpio

L13: Maniac Avatar von Bassy

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Welche Strategie mehr wiegt, sieht man ja gut im anderen Lager, deren Strategie sogar offiziell ist gamer vom PC auf ihre Plattform zu holen und zu verhindern das gamer zum PC wechseln.
    Und die verkäufe sprechen für sich denke ich, genau so was in PC Foren/PC GAF los ist wenn so ein Game wie Horizon dann Exclusiv kommt.
    Und wenn MS ihre Top Exclusives jedes mal umsonst mit neuen GPUs von Nvidia dazu gibt, hilft es ihnen auch nicht gerade ihre Konsole attraktiv zu machen imo.
    Scheiße sogar die Switch wird gerade von vielen PC gamern gekauft/vorbestellt nur wegen Zelda

Aber ja da jeder ne andere Meinung hat, bringt es eh nichts darüber zu diskutieren.
    Das mag ja stimmen. Ich bin aber mal gespannt, wie viele PCler sich dann nach Zelda noch weitere Spiele für die Switch holen. Interessant ist doch am Ende auch welcher Plattform Spiele wie CoD, Fifa, Destiny, Overwatch etc gekauft werden. Das hat letzte Gen MS deutlich besser gemacht und diese Gen Sony.

Und wenn ich jetzt mal Fifa als Beispiel anführe als in meinen Augen optimales Play Anywhere Spiel. Das Game sumpft doch am PC so vor sich hin. Wäre das ein Play Anywhere Titel und die PC Gemeinde hätte Zugriff auf die gesamte XBox Live Community und umgekehrt inkl. Chat usw. Dann wäre das schon nicht ganz verkehrt.

Ganz dumm ist die Strategie von MS nicht. Wenn sie es nicht verkacken insbesondere im Bezug auf Preis, Restriktionen etc.
    PC:CPU: i5 3570K, GPU: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC, RAM: 16GB G.Skill 2400MHz.

Konsolen:
    XBox One, PS4, WiiU, PS Vita, 3DS.

Spartans Never Die !

L13: Maniac Avatar von TogeFlow

Standard

Ich sehe mit Play Anywhere ein paar wesentliche Probleme, die einen Durchbruch verhindern.

- Gerade mal 30% aller Steam Nutzer haben Windows 10 und eine DX12 GPU.
    - Der Win 10 Store ist bei Spielern unbeliebt. Es gab und gibt Probleme mit VSync, GSync, Tools die Overlays benutzen (FPS Counter, Tools die Auslastung vom System anzeigen). Bin aber diesbezüglich nicht auf dem Stand der Dinge, sie wollten nachbessern.
    - Ein reiner PC Spieler ist nicht bereit 20€ mehr zu bezahlen, damit er das Spiel auch auf einer nicht vorhanden Xbox zocken kann. Ab und zu mag es günstige Keys geben, der UVP von Play Anywhere Titeln ist trotzdem höher als vergleichbare Titel auf Steam oder im Handel. Es fehlt ein optionales Play Anywhere Upgrade und niedrigere Preise für die PC Version.
    - Abgesehen von MS Exklusiven Titeln gibt es nur Resident Evil 7 als nennenswerten AAA Titel, der Play Anywhere unterstützt. Es kommt noch Shadow of War und es gibt einige Indie Titel (z.B Ark oder Whispered World 2). Ich seh für Puplisher und Entwickler auch keine großen finanziellen Anreize Titel mit Play Anywhere Unterstützung zu entwickeln.
    - Zu guter letzt ist Steam der Platzhirsch und so schnell wird sich das nicht ändern.

Ich fand es cool, Gears 4 im Crossplay Coop auf dem PC spielen zu können und dabei in meinem "Xbox Kosmos" mit Party und Freundesliste zu bleiben. Aber unterm Strich wirkt mir das wie der dritte Anlauf zu einer "PC Offensive", bei der man wieder mal zu wenig Schwung holt, in die falsche Richtung springt und sich selber noch Steine in den Weg legt.

Edit: Rechtschreibung
    Geändert von TogeFlow (18.03.2017 um 16:59 Uhr)
    SPARTANS NEVER DIE

L13: Maniac Avatar von Golvellius

Standard

Bei Play Anywhere kommt es in der Tat darauf an, ob sie noch 3rds ins Boot holen können. Falls nicht, dann wird es sicher nicht der durchschlagende Erfolg, das ist richtig. Aber falls doch, dann ist das eine große Sache. Dann würde ich ggfs. auch mal ein PC-Spiel kaufen (ich weigere mich, Valve in irgendeiner Form Geld für's Nichtstun in den Rachen zu werfen).

Finanzielle Anreize gibt es zum Beispiel in der Form, dass MS keine Lizenzgebühren für Havoc verlangt, wenn ein Titel Play Anywhere wird. Außerdem stellt sich für viele PS4/PC-Entwickler vielleicht die Frage, warum man nicht Play Anywhere macht, wenn man eh schon für den PC entwickelt, Xbox aber bisher außen vor war (i.e. man verdient mindestens soviel Geld wie vorher auch). Hier müsste MS bei ein paar für die PS4 als wichtig anmutenden Titeln vielleicht auch mit etwas Cash nachhelfen.

Hängt also im Wesentlichen davon ab, wie sehr MS bereit ist, das Projekt zu pushen. Ich könnte mir aber zumindest vorstellen dass sie es diesmal etwas ernster nehmen, da sie ja auch den Windows Store pushen wollen.

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

L04: Amateur Avatar von Evoltrax

Standard

A new flag hangs in the hallways of the @Xbox marketing team! #ProjectScorpio

Standard

Naja wenn schon CBR wie sonst was abgefeiert wird, würd ich das so auch aufjedenfall machen

L04: Amateur Avatar von rubikon

Standard

Super dass die Jungs und Mädels bei MS es mit "stärkste Konsole der Welt" im Marketing und intern doch so ernst nehmen / meinen.

@ Evoltrax

Ja stimmt natürlich aber dieses Banner drückt es für mich aggresiver / lebendiger aus, als das marketingerede darüber wie im e3 Video und irgendwelche Schriftzüge wie bei Sony mit der Pro, wobei ich natürlich nicht den vollen Marketingeinsatz von Sony für die Pro mitbekommen habe.

L07: Active Avatar von Nintendojünger

Standard

Das Skorpionlogo sieht mal richtig cool aus. Aber die finale Konsole wird wohl anders heißen und ein anderes Logo bekommen. Bischen schade.

L13: Maniac Avatar von Warlegend

Standard

Das Logo wurde wohl von einem begeisterten Xbox Fan erstellt und an MS geschickt. Die fanden das wohl sehr cool, Aaron Greenberg hatte sich dann davon sogar ein T-Shirt gemacht und das auf der letzten Gamescom getragen. Finde das auch gut gelungen
    WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, State of Decay 2, Cyberpunk 2077

L13: Maniac Avatar von Fanti

Standard

Bin noch immer gespannt ob die Schrifart, wie Project Scorpio geschrieben ist, irgendwas mit fertigen Produkt zu tun oder etwas davon abgeleitet wird. Design, Feature, der finale Name

Denn das die Buchstaben O sind alle geöffnet und jeder in einem anderen Winkel. In dem Teaser drehen die Öffnungen sich auch noch in eine andere Richtung.

Vielleicht ist es nur nen grafischer Style vom Marketing Team. Aber kann das irgendwie nicht so recht glauben ....

Standard

Was sollen denn drehende O's ausdrücken? Sorry man kann aber auch überall irgendwas reininterpretieren.
    Einfach abwarten oder auf neue Infos hoffen

Standard

Wie du schon sagst, man kann überall was rein interpretieren. Vielleicht einfach nur nen Marketing Ding, mal abwarten...

Hoffe nächsten Monat gibts mal news oder die Ankündigung für ein Reveal im Mai

Will ein richtige eigenständige Präsentation haben, nicht erst auf der E3 Bühne. Die soll bitte nur Games, neue Dienste und XO Preissenkung beinhalten Und einen fetten Ausblick auf das Jahr 2018 bitte....

L13: Maniac Avatar von Fana

Standard

Die e3 soll endlich kommen und ms allen hatern den mund stopfen. Wäre zu geil wenn ms ein game nach dem andern ankündigt. Da würden einige schief gucken. Ich hoffe es wird eine bomben pk. Es ist einfach viel zu ruhig grade um ms und die xbox. Die Ruhe vorm sturm ?

L11: Insane

Standard

Zitat Zitat von Fana Beitrag anzeigen
    Die e3 soll endlich kommen und ms allen hatern den mund stopfen. Wäre zu geil wenn ms ein game nach dem andern ankündigt. Da würden einige schief gucken. Ich hoffe es wird eine bomben pk. Es ist einfach viel zu ruhig grade um ms und die xbox. Die Ruhe vorm sturm ?
    Die E3 pk von ms wird wie jedes Jahr wieder 90 Minuten voll mit games sein

L15: Wise Avatar von Hazuki

Standard

Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Die E3 pk von ms wird wie jedes Jahr wieder 90 Minuten voll mit games sein
    Vorrausgesetzt die Scorpio bekommt vorher ein extra Event.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass allein die 90min der E³ nicht ausreichen wird, um Scorpio als neue Hardware, neue Games, neues OS samt Features und neue Diensleistungen wie zb. Game Pass ect. ausreichen vorzustellen.

Also irgendetwas bekommt sicher eine extra Vorstellung sei es vor, während oder nach der E³.
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

Standard

Wird bestimmt mehrere pks geben.

Standard

OS, Features, weitere Infos usw sieht man nicht während der Xbox PK sondern bei daily @xbox
    Diese "Sendung" kommt immer jeden Tag während der e3

Standard

OS, Features, weitere Infos usw sieht man nicht während der Xbox PK sondern bei daily @xbox
    Diese "Sendung" kommt immer jeden Tag während der e3
    OS Features sehe ich sowieso eng zusammen mit der Scorpiovorstellung.
    Gerade solche Dinge wie 4K DVR und Game-streaming sind für viele Technerds,Twitcher und Lets Player ein starkes Argument für die Scorpio. Vorrausgesetzt diese Daten stimmen.
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

L15: Wise Avatar von Krogan

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt die Scorpio bekommt vorher ein extra Event.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass allein die 90min der E³ nicht ausreichen wird, um Scorpio als neue Hardware, neue Games, neues OS samt Features und neue Diensleistungen wie zb. Game Pass ect. ausreichen vorzustellen.

Also irgendetwas bekommt sicher eine extra Vorstellung sei es vor, während oder nach der E³.
    Ich denke nicht, dass man die PK mit Zuviel OS Sachen vollstopfen wird. Das sind Dinge, die man wahrscheinlich nach der PK und darüberhinaus zeigen wird. Grundsätzlich bin ich aber bei Dir, dass 90 Minuten für eine neue Konsole etwas wenig sind (selbstverständlich miteinberechnet Spiele und sowas). Auf das GamePass LineUp bin ich besonders gespannt.
    hghdyf

Standard

Vielleicht geht die PK auch 2h ^^

Standard

Gibt ja noch gc, paris game week oder ms macht ähnlich wie sony eine eigene pk. Xbox experience

Standard

Ne ich glaube die Zeiten liegen schon fest!

Wäre auch etwas zuviel imo..

Dann lieber eine eigene Scorpio Vorstellung und die E³ komplett für die Games reservieren.

Standard

Gibt ja noch gc, paris game week oder ms macht ähnlich wie sony eine eigene pk. Xbox experience
    Die Zeiten sind vorbei. Hast ja letztes Jahr gesehen, GC und PGW nix zu melden gehabt. Eigentlich ist nur die E3 wichtig und bei Sony noch die PS Experience. Sowas sollte MS auch einführen. Alle 6Monate eine Veranstaltung, das langt vollkommen!
    Vorbestellungen 2017:
    Red Dead Redemption 2
    Call of Duty WW II

Aktuell am zocken:
    Forza Horizon 3

Standard

Finde es weiterhin komisch das es keine leaks gibt.
    Die 3p devs habe die Kits bereits seit Februar und es gibt einfach keine Gerüchte oder Hinweise.

Standard

Zitat Zitat von Fanti Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind vorbei. Hast ja letztes Jahr gesehen, GC und PGW nix zu melden gehabt. Eigentlich ist nur die E3 wichtig und bei Sony noch die PS Experience. Sowas sollte MS auch einführen. Alle 6Monate eine Veranstaltung, das langt vollkommen!
    Ja, aber dieses jahr erscheint eine neue konsole. Da müsste man schon mehr werbung machen.

Standard

Ja, aber dieses jahr erscheint eine neue konsole. Da müsste man schon mehr werbung machen.
    Ja aber es ist keine neue Generation sondern nur ein Upgrade.
    Die One s hat auch kein Event bekommen

Lesezeichen