consolewars
Seite 52 von 81 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2006

Thema: Project Scorpio

  1. #1276
    ist verwarnt
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Problem ist ja nicht das die TVs teurer werden sondern wenn man die Features nutzen möchte (schon wieder) einen neuen braucht.
    Was bring der Game Mode VRR ?
    Stell es dir wie Free/G-Sync am heimischen TV vor. Einfach nur genial und ein wirklicher game changer

    Allerdings zeigt sich erst in der „Game Mode VRR“ Spezifikation ein neues Feature, das von besonderem Interesse für alle Gamer sein wird. Diese neue HDMI-Funktionalität bringt die „G-Sync“ und „Freesync“ verfügbaren Technologien für PC-Monitore auf die TV-Geräte. Was als eine variable Bildwiederholfrequenz beschrieben wird, ist ein angesprochener 3D-Grafikprozessor, der es ermöglicht, in jedem Moment ein Bild anzuzeigen, während es gerendert wird. Das bedeutet für euch, dass es kein Tearing mehr geben wird. Das HDMI-Forum gibt an, dass die Technologie sowohl für PC als auch für Spielekonsolen funktionieren wird.
    Der "Game Mode VRR" wäre ein weiteres Killerfeature der Scorpio.

    Vega GPU, ZEN CPU, HDMI 2.1, UHD BD Drive, Elite Controller

    Ich kann nur enttäuscht werden

    @MI3000

    Der Standard soll im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen, die ersten Geräte mit HDMI 2.1 wird es also im Sommer 2017 zu sehen geben.
    Passt zeitlich also sehr gut.
    Geändert von MrBlonde (10.01.2017 um 23:52 Uhr)

  2. #1277
    L11: Insane Avatar von Ml3000
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    The Best Place to Play
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Die TV Hersteller haben doch schon alle ihre 2017 Modelle vorgestellt. Keines der Geräte hat HDMI 2.1.

  3. #1278
    L13: Maniac Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.760

    Standard

    Teilweise sollen Features von HDMI 2.1 auch per Update für HDMI 2.0b funktionieren. Das würde auf der CES angekündigt. Hersteller tüfteln bereits daran.

    Was dieses Update beinhaltet und was es bietet, darüber schweigen die Hersteller bisher. Wäre geil wenn der "GameMode VRR" auch mit 2.0b schon funktioniert. Hoff!

    Aber daran sieht man auch wieder. Man kann ewig warten auf einen TV. Nehmen wir mal an, die ersten Geräte kommen im Herbst 2017 bzw. Frühjahr 2018 mit voller HDMI 2.1 Kompatibilität, dann kann man diese erst Ende 2018 zu einem "vernünftigen" Preis sich gönnen. Das sind von heute aus gesehen, noch fast zwei(!) Jahre wieder. Und dann stehen auch schon wieder die 2019er Modelle vor der Tür

    Geil wenn die Kiste alles unterstützt. Aber nen neuen TV gibts erst mit der nächsten Konsole in 2020. Letztes Jahr einen gekauft, der 4K und HDR kann und die UHD-Premium Anforderungen erfüllt. Das muss erst mal langen.

    Nächstes Jahr muss dann erst mal nen neuer Verstärker mit DolbyAtmos und HDMI 2.1 her. Da werden auch noch alle Kunden abkotzen, das deren AVRs das nicht durchschleifen können
    Geändert von Fanti (11.01.2017 um 09:14 Uhr)

  4. #1279
    L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    3.819

    Standard

    Zitat Zitat von Ml3000 Beitrag anzeigen
    Die TV Hersteller haben doch schon alle ihre 2017 Modelle vorgestellt. Keines der Geräte hat HDMI 2.1.
    Das Jahr hat doch gerade erst begonnen. Und nichts ist so schnell veraltert als Herstellerangaben von gestern
    Desweiteren haben wir es nur mit dem typischen Henne-Ei Problem zu tun.
    Kommen die ersten TVs vor Scorpio raus, gibt keinen Zuspieler, der das Unterstützen würde.
    Kommt Scorpio zuerst raus, zuerst keinen TV.
    Ist trotzdem kein Hindernisgrund, das Feature einzubauen. Schließlich soll Scorpio ja auch ein paar Jahre halten.

    War ja ähnlich wie bei der ersten 360. Die hatte keinen HDMI-Ausgang, da es zu diesem Zeitpunkt fast keine TVs mit HDMI gab. Hinterher hat sich dann jeder aufgeregt, dass sie nur über einen Komponenteneingang verfügte.

  5. #1280
    L11: Insane Avatar von Schnurres
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Ich kotze aktuell durch, da mein AVR im Herbst kaputt ging und ich daher einen neuen kaufen musste, der dann logischerweise noch nicht bereit für HDMI 2.1 ist....

  6. #1281
    L13: Maniac Avatar von Montalaar
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    4.365

    Standard

    Konsolen funktionieren auch ohne AVR!
    Sehe da aber kein Problem. Mein HK hat noch nichtmal HDMI.
    Zweige halt nur Audio zum AVR ab und gehe sonst direkt in TV.
    Man könnt auch vom TV zum AVR Audio weiterleiten. Bei meiner Glotze kommt dann aber kein DTS an.
    Sehe es wie Konsolenbaby.
    Sollen 2.1 lieber gleich verbauen, kommt ohnehin und wenn "erst" 2018.

  7. #1282
    L13: Maniac Avatar von Fanti
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    4.760

    Standard

    Phil Spencer: Enthüllung vor der E3 2017 ist möglich aber nicht sicher
    Phil Spencer bestätigte über Twitter, dass ihm klar sei, dass die Spielergemeinde schon vor der E3 2017 eine Enthüllung der Xbox Scorpio Konsole erwartet.
    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...-nicht-sicher/

    1st Party Studios machen große Fortschritte und motzen ihre Engines auf
    Die Studios, die Plattform und die Hardware machen somit große Fortschritte. Weitere technische Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...e-engines-auf/

    Fein fein. Da läuft also alles nach Plan
    Denke aber auch, Scorpio wird frühsten im Mai der Weltöffentlichkeit präsentiert.
    Geändert von Fanti (12.01.2017 um 10:08 Uhr)

  8. #1283
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13.043

    Standard

    Das neue Forza wird mit Sicherheit einer der Vorzeigetitel für Scorpio. Bei Halo 5 kann man auch mit einem 4k-Update rechnen.

  9. #1284
    L20: Enlightened Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20.662

    Standard

    Bin vor allem gespannt wie Gears of War 4 und Quantum Break aussehen werden, das werden wenn dann nämlich wohl meine "Launch Games" auf der Scorpio.

    thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

  10. #1285
    L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4.917

    Standard

    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Das neue Forza wird mit Sicherheit einer der Vorzeigetitel für Scorpio. Bei Halo 5 kann man auch mit einem 4k-Update rechnen.
    Obs in Full HD Laufen wird?


  11. #1286
    L20: Enlightened Avatar von DarthSol
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    20.662

    Standard

    Wahrscheinlich wird Halo immer noch in dynamischer Auflösung sein, nur diesmal halt irgendwo zwischen 1080p und 4k hin - und herpendeln, vielleicht optional dann einen Lock für 1080p@60fps anbieten.

    thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

  12. #1287
    L14: Freak Avatar von Hazuki
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    7.401

    Standard

    Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

    Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

    So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

  13. #1288
    L11: Insane Avatar von tinkengil
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

    Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

    So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.
    Hauptsache die Grunts hüpfen nicht mehr mit 10 FPS durch Bild

  14. #1289
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    5.491

    Standard

    Mal sehn obs ne Vega GPU wird, die Flops sind nämlich hoch interessant. Das passt wie die Faust aufs Auge.

    http://en.yibada.com/articles/180782...-490-specs.htm

    Xbox Scorpio (GPU?)hat also 6Tflops mmh, DP?
    Geändert von pittiplatsch (15.01.2017 um 13:29 Uhr)

  15. #1290
    L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    3.819

    Standard

    Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Mal sehn obs ne Vega GPU wird, die Flops sind nämlich hoch interessant. Das passt wie die Faust aufs Auge.

    http://en.yibada.com/articles/180782...-490-specs.htm

    Xbox Scorpio (GPU?)hat also 6Tflops mmh, DP?
    Da hast du ja eine ganz neue news ausgegraben
    Aber pitti, nicht wieder fantasieren.
    Vega 10 wird 12TF können und 24 mit halber Genauigkeit. DP also doppelte Genauigkeit ist nicht bekannt, liegt aber meistens um ein Vielfaches niedriger als normale Präzision.
    Vega 10 wird wohl weit unter 6TF an DP besitzen, wahrscheinlich nicht mal 1,5TF
    AMD hält sich bei den Angaben da recht zurück.

    Aber im Consumermarkt bewirbt auch keiner eine Grafikeinheit mit DP. Das ist völlig weltfremd, unsinnig und vor allem irrelevant.
    Der GPU-Part von Scorpio wird 6TF normale Präzision und 12TF halbe Präzision (also 16bit) besitzen. Hier kann man nur froh sein, wenn MS aus Marketinggründen nicht die halbe Präzision angegeben hat.
    Nein Scherz, das wäre natürlich Selbstmord für Scorpio und damit läge die Kiste ja unter PS4-Pro Niveau.
    Auch die Pro kann bereits halbe Präzision und kommt damit auf ca. 8.4TF.
    Das dazu.

    Und wie kann man nur annehmen, dass auf einer APU genau so eine hohe Rechenleistung untergebracht werden kann wie auf einer selbständigen GPU.

    PS:
    Scorpio wird wohl etwas mehr als die Hälfte der Vega 10 Shadereinheiten besitzen und etwas niedriger getaktet um weniger Strom zu verbrauchen und dann letztendlich auf die 6TF zu kommen. Kann man anhand der angegebenen Bandbreite während der Scorpio Präsentation und spekulativer Speicherinterfacebreite auch ziemlich genau ausrechen.
    Geändert von Konsolenbaby (15.01.2017 um 17:39 Uhr)

  16. #1291
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31.117

    Standard

    Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter

  17. #1292
    L06: Relaxed
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter
    Du schon wieder, treibst auch über all herum und verbreitest Stimmung. Manmanman leute gibt's...

  18. #1293
    L18: Master Avatar von Hagi
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    15.114

    Standard

    Zitat Zitat von Beckenspringer Beitrag anzeigen
    Du schon wieder, treibst auch über all herum und verbreitest Stimmung. Manmanman leute gibt's...
    realismus ist keine Stimmung
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.


    Gura Gura no Mi !

    Brand New World

  19. #1294
    L13: Maniac Avatar von Sabrewulf
    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.930

    Standard

    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter
    Wie und mit welcher GPU will MS dann 6TF erreichen?
    XBL-Gamertag/PSN-ID: Tarnpanzer

    Besitzer folgender Konsolen: SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, 2xPSVita, NDS Lite, 3DS

    Equipment: Sony Bravia Z4500 52", Onkyo TX SR 607, Teufel Motiv 6 7.1

    Spiele aktuell: Driveclub(PS4), No Mans Sky(PS4)

  20. #1295
    L15: Wise Avatar von Krogan
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Los Angeles 2042
    Beiträge
    8.519

    Standard

    Zitat Zitat von Sabrewulf Beitrag anzeigen
    Wie und mit welcher GPU will MS dann 6TF erreichen?
    Deine Frage kam wohl etwas zu spät.
    hghdyf

  21. #1296
    L18: Master Avatar von Hagi
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    15.114

    Standard

    Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter
    wurde er jetzt wirklich wegen das gebannt?
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.


    Gura Gura no Mi !

    Brand New World

  22. #1297
    L15: Wise Avatar von Krogan
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Los Angeles 2042
    Beiträge
    8.519

    Standard

    Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    wurde er jetzt wirklich wegen das gebannt?
    Ich denke nicht. Wahrscheinlich wars irgendetwas im War Forum. Aber ich hab keine Ahnung.
    hghdyf

  23. #1298
    L13: Maniac Avatar von Montalaar
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    4.365

    Standard

    Zitat Zitat von Sabrewulf Beitrag anzeigen
    Wie und mit welcher GPU will MS dann 6TF erreichen?
    Ich glaube (hoffe) das die Aussage darauf beruht das man pitti so verstanden hat, das Scorpio 6TF mit DP stemmen würde. Wird so nicht klappen.
    Bezogen auf die mögliche Ewartung das Scorpio mit ca der Hälfte an SP/Die-Size auf 6TF käme (also 250mm² + Keks) also Vega nicht unwarscheinlich....dann keine Ahnung was Xyleph uns mitteilen wollte.

  24. #1299
    L14: Freak Avatar von Hazuki
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    7.401

    Standard

    Mit Sicherheit wird der GPU Part der APU auf Vega-Technologie basieren.
    Ich meine es wäre sehr verwunderlich, das auf der Ryzen-Vega Vorstellung und auf der CES mit Xbox Scorpio Monitoren geworben wird und letztendlich nix davon in der Scorpio werkeln wird
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

  25. #1300
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    5.491

    Standard

    Eben, wenn einer jetzt die Fähigkeiten und ich hoffe den Ehrgeiz hat, wieder den Techniktrohn der Konsolen zu haben, dann MS.

    Die 6Tflops DP hab ich in Bezug auf die 12Tflops FP32 einer Vega 10 angebracht, weil man ja überhaupt noch nicht weiss, wie die Architektur funktioniert. Die 24Tflops FP16 für Deep Learnig könnten ein Hinweis sein, das die Vega Architektur dazu fähig sein könnte, da es schon sehr merkwürdig ist das sie exact 12Tflop (nicht etwa 10 oder 14) hat, mit 4096 GCN5 Shadern, und ich glaube nicht, das MS das auf ~2000 Shader halbiert (4k ohne Kompromisse lassen da nicht viel Raum), für ein Power Prestigeproject, das auch einen Power Preis haben wird, never.

    Bei der CPU hoff ich auf nen 8 Kern Ryzen, beim Ram hätt ich HBM 2 als Vram und DDR4 als SystemRam genommen (ich da verrückt hätte trotzdem noch nen fetten eDRam verbaut), weil Latenzione.

    HDMI 2.1 für 120HZ und ich brauch nen 4k TV Equivalent und nen Steam Controller dazu.
    Geändert von pittiplatsch (16.01.2017 um 22:16 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •