consolewars
Seite 52 von 81 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2006

Thema: Project Scorpio

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Problem ist ja nicht das die TVs teurer werden sondern wenn man die Features nutzen möchte (schon wieder) einen neuen braucht.
    Was bring der Game Mode VRR ?
    Stell es dir wie Free/G-Sync am heimischen TV vor. Einfach nur genial und ein wirklicher game changer

Allerdings zeigt sich erst in der „Game Mode VRR“ Spezifikation ein neues Feature, das von besonderem Interesse für alle Gamer sein wird. Diese neue HDMI-Funktionalität bringt die „G-Sync“ und „Freesync“ verfügbaren Technologien für PC-Monitore auf die TV-Geräte. Was als eine variable Bildwiederholfrequenz beschrieben wird, ist ein angesprochener 3D-Grafikprozessor, der es ermöglicht, in jedem Moment ein Bild anzuzeigen, während es gerendert wird. Das bedeutet für euch, dass es kein Tearing mehr geben wird. Das HDMI-Forum gibt an, dass die Technologie sowohl für PC als auch für Spielekonsolen funktionieren wird.
    Der "Game Mode VRR" wäre ein weiteres Killerfeature der Scorpio.

Vega GPU, ZEN CPU, HDMI 2.1, UHD BD Drive, Elite Controller

Ich kann nur enttäuscht werden

@MI3000

Der Standard soll im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen, die ersten Geräte mit HDMI 2.1 wird es also im Sommer 2017 zu sehen geben.
    Passt zeitlich also sehr gut.
    Geändert von MrBlonde (10.01.2017 um 23:52 Uhr)

L11: Insane Avatar von Ml3000

Standard

Die TV Hersteller haben doch schon alle ihre 2017 Modelle vorgestellt. Keines der Geräte hat HDMI 2.1.

L13: Maniac Avatar von Fanti

Standard

Teilweise sollen Features von HDMI 2.1 auch per Update für HDMI 2.0b funktionieren. Das würde auf der CES angekündigt. Hersteller tüfteln bereits daran.

Was dieses Update beinhaltet und was es bietet, darüber schweigen die Hersteller bisher. Wäre geil wenn der "GameMode VRR" auch mit 2.0b schon funktioniert. Hoff!

Aber daran sieht man auch wieder. Man kann ewig warten auf einen TV. Nehmen wir mal an, die ersten Geräte kommen im Herbst 2017 bzw. Frühjahr 2018 mit voller HDMI 2.1 Kompatibilität, dann kann man diese erst Ende 2018 zu einem "vernünftigen" Preis sich gönnen. Das sind von heute aus gesehen, noch fast zwei(!) Jahre wieder. Und dann stehen auch schon wieder die 2019er Modelle vor der Tür

Geil wenn die Kiste alles unterstützt. Aber nen neuen TV gibts erst mit der nächsten Konsole in 2020. Letztes Jahr einen gekauft, der 4K und HDR kann und die UHD-Premium Anforderungen erfüllt. Das muss erst mal langen.

Nächstes Jahr muss dann erst mal nen neuer Verstärker mit DolbyAtmos und HDMI 2.1 her. Da werden auch noch alle Kunden abkotzen, das deren AVRs das nicht durchschleifen können
    Geändert von Fanti (11.01.2017 um 09:14 Uhr)

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Zitat Zitat von Ml3000 Beitrag anzeigen
    Die TV Hersteller haben doch schon alle ihre 2017 Modelle vorgestellt. Keines der Geräte hat HDMI 2.1.
    Das Jahr hat doch gerade erst begonnen. Und nichts ist so schnell veraltert als Herstellerangaben von gestern
    Desweiteren haben wir es nur mit dem typischen Henne-Ei Problem zu tun.
    Kommen die ersten TVs vor Scorpio raus, gibt keinen Zuspieler, der das Unterstützen würde.
    Kommt Scorpio zuerst raus, zuerst keinen TV.
    Ist trotzdem kein Hindernisgrund, das Feature einzubauen. Schließlich soll Scorpio ja auch ein paar Jahre halten.

War ja ähnlich wie bei der ersten 360. Die hatte keinen HDMI-Ausgang, da es zu diesem Zeitpunkt fast keine TVs mit HDMI gab. Hinterher hat sich dann jeder aufgeregt, dass sie nur über einen Komponenteneingang verfügte.

L11: Insane Avatar von Schnurres

Standard

Ich kotze aktuell durch, da mein AVR im Herbst kaputt ging und ich daher einen neuen kaufen musste, der dann logischerweise noch nicht bereit für HDMI 2.1 ist....

L13: Maniac Avatar von Montalaar

Standard

Konsolen funktionieren auch ohne AVR!
    Sehe da aber kein Problem. Mein HK hat noch nichtmal HDMI.
    Zweige halt nur Audio zum AVR ab und gehe sonst direkt in TV.
    Man könnt auch vom TV zum AVR Audio weiterleiten. Bei meiner Glotze kommt dann aber kein DTS an.
    Sehe es wie Konsolenbaby.
    Sollen 2.1 lieber gleich verbauen, kommt ohnehin und wenn "erst" 2018.

L13: Maniac Avatar von Fanti

Standard

Phil Spencer: Enthüllung vor der E3 2017 ist möglich aber nicht sicher
    Phil Spencer bestätigte über Twitter, dass ihm klar sei, dass die Spielergemeinde schon vor der E3 2017 eine Enthüllung der Xbox Scorpio Konsole erwartet.
    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...-nicht-sicher/

1st Party Studios machen große Fortschritte und motzen ihre Engines auf
    Die Studios, die Plattform und die Hardware machen somit große Fortschritte. Weitere technische Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-...e-engines-auf/

Fein fein. Da läuft also alles nach Plan
    Denke aber auch, Scorpio wird frühsten im Mai der Weltöffentlichkeit präsentiert.
    Geändert von Fanti (12.01.2017 um 10:08 Uhr)

Gesperrt

Standard

Das neue Forza wird mit Sicherheit einer der Vorzeigetitel für Scorpio. Bei Halo 5 kann man auch mit einem 4k-Update rechnen.

L20: Enlightened Avatar von DarthSol

Standard

Bin vor allem gespannt wie Gears of War 4 und Quantum Break aussehen werden, das werden wenn dann nämlich wohl meine "Launch Games" auf der Scorpio.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Das neue Forza wird mit Sicherheit einer der Vorzeigetitel für Scorpio. Bei Halo 5 kann man auch mit einem 4k-Update rechnen.
    Obs in Full HD Laufen wird?

L20: Enlightened Avatar von DarthSol

Standard

Wahrscheinlich wird Halo immer noch in dynamischer Auflösung sein, nur diesmal halt irgendwo zwischen 1080p und 4k hin - und herpendeln, vielleicht optional dann einen Lock für 1080p@60fps anbieten.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L14: Freak Avatar von Hazuki

Standard

Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

L11: Insane Avatar von tinkengil

Standard

Zitat Zitat von Hazuki Beitrag anzeigen
    Halo5 würde auch ohne ein Patch schon mit 10809@60 laufen, da die dynamische Auflösung sich an den Leistungsreserven des Systems orientiert.

Einen Scorpio Patch würde imo nicht nur die Auflösung noch weiter erhöhen (vermutlich nativ 4K da MS ja ihre Titel alle mit 4K releasen möchte) sondern auch mehr Fokus auf zusätzlich besseres Filtering & Effekte legen.

So oder so profitiert Halo5 durch die Scorpio.
    Hauptsache die Grunts hüpfen nicht mehr mit 10 FPS durch Bild

L14: Freak

Standard

Mal sehn obs ne Vega GPU wird, die Flops sind nämlich hoch interessant. Das passt wie die Faust aufs Auge.

http://en.yibada.com/articles/180782...-490-specs.htm

Xbox Scorpio (GPU?)hat also 6Tflops mmh, DP?
    Geändert von pittiplatsch (15.01.2017 um 13:29 Uhr)

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Mal sehn obs ne Vega GPU wird, die Flops sind nämlich hoch interessant. Das passt wie die Faust aufs Auge.

http://en.yibada.com/articles/180782...-490-specs.htm

Xbox Scorpio (GPU?)hat also 6Tflops mmh, DP?
    Da hast du ja eine ganz neue news ausgegraben
    Aber pitti, nicht wieder fantasieren.
    Vega 10 wird 12TF können und 24 mit halber Genauigkeit. DP also doppelte Genauigkeit ist nicht bekannt, liegt aber meistens um ein Vielfaches niedriger als normale Präzision.
    Vega 10 wird wohl weit unter 6TF an DP besitzen, wahrscheinlich nicht mal 1,5TF
    AMD hält sich bei den Angaben da recht zurück.

Aber im Consumermarkt bewirbt auch keiner eine Grafikeinheit mit DP. Das ist völlig weltfremd, unsinnig und vor allem irrelevant.
    Der GPU-Part von Scorpio wird 6TF normale Präzision und 12TF halbe Präzision (also 16bit) besitzen. Hier kann man nur froh sein, wenn MS aus Marketinggründen nicht die halbe Präzision angegeben hat.
    Nein Scherz, das wäre natürlich Selbstmord für Scorpio und damit läge die Kiste ja unter PS4-Pro Niveau.
    Auch die Pro kann bereits halbe Präzision und kommt damit auf ca. 8.4TF.
    Das dazu.

Und wie kann man nur annehmen, dass auf einer APU genau so eine hohe Rechenleistung untergebracht werden kann wie auf einer selbständigen GPU.

PS:
    Scorpio wird wohl etwas mehr als die Hälfte der Vega 10 Shadereinheiten besitzen und etwas niedriger getaktet um weniger Strom zu verbrauchen und dann letztendlich auf die 6TF zu kommen. Kann man anhand der angegebenen Bandbreite während der Scorpio Präsentation und spekulativer Speicherinterfacebreite auch ziemlich genau ausrechen.
    Geändert von Konsolenbaby (15.01.2017 um 17:39 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter

L06: Relaxed

Standard

Zitat Zitat von Xyleph Beitrag anzeigen
    Vega10 ist in der Konstellation allein ~500mm² groß Aber wie vorhergesehen, nach dem die Träume bei Switch wieder nicht funktioniert haben, geht es beim nächsten weiter
    Du schon wieder, treibst auch über all herum und verbreitest Stimmung. Manmanman leute gibt's...

L18: Master Avatar von Hagi

Standard

Zitat Zitat von Beckenspringer Beitrag anzeigen
    Du schon wieder, treibst auch über all herum und verbreitest Stimmung. Manmanman leute gibt's...
    realismus ist keine Stimmung
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L13: Maniac Avatar von Sabrewulf

Standard

Wie und mit welcher GPU will MS dann 6TF erreichen?
    XBL-Gamertag/PSN-ID: Tarnpanzer

Besitzer folgender Konsolen: SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, 2xPSVita, NDS Lite, 3DS

Equipment: Sony Bravia Z4500 52", Onkyo TX SR 607, Teufel Motiv 6 7.1

Spiele aktuell: Driveclub(PS4), No Mans Sky(PS4)

L15: Wise Avatar von Krogan

Standard

Zitat Zitat von Sabrewulf Beitrag anzeigen
    Deine Frage kam wohl etwas zu spät.
    hghdyf

L18: Master Avatar von Hagi

Standard

wurde er jetzt wirklich wegen das gebannt?
    Loliday im Scorpio fred:
    leute und dann bitte schön im warthread die fps und auflösung posten. ich bezahle auch jemanden dafür wenn er es täglich mind. ein post schreibt. das wird ein fest.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L15: Wise Avatar von Krogan

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    wurde er jetzt wirklich wegen das gebannt?
    Ich denke nicht. Wahrscheinlich wars irgendetwas im War Forum. Aber ich hab keine Ahnung.
    hghdyf

L13: Maniac Avatar von Montalaar

Standard

Zitat Zitat von Sabrewulf Beitrag anzeigen
    Ich glaube (hoffe) das die Aussage darauf beruht das man pitti so verstanden hat, das Scorpio 6TF mit DP stemmen würde. Wird so nicht klappen.
    Bezogen auf die mögliche Ewartung das Scorpio mit ca der Hälfte an SP/Die-Size auf 6TF käme (also 250mm² + Keks) also Vega nicht unwarscheinlich....dann keine Ahnung was Xyleph uns mitteilen wollte.

L14: Freak Avatar von Hazuki

Standard

Mit Sicherheit wird der GPU Part der APU auf Vega-Technologie basieren.
    Ich meine es wäre sehr verwunderlich, das auf der Ryzen-Vega Vorstellung und auf der CES mit Xbox Scorpio Monitoren geworben wird und letztendlich nix davon in der Scorpio werkeln wird
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a></a>

L14: Freak

Standard

Eben, wenn einer jetzt die Fähigkeiten und ich hoffe den Ehrgeiz hat, wieder den Techniktrohn der Konsolen zu haben, dann MS.

Die 6Tflops DP hab ich in Bezug auf die 12Tflops FP32 einer Vega 10 angebracht, weil man ja überhaupt noch nicht weiss, wie die Architektur funktioniert. Die 24Tflops FP16 für Deep Learnig könnten ein Hinweis sein, das die Vega Architektur dazu fähig sein könnte, da es schon sehr merkwürdig ist das sie exact 12Tflop (nicht etwa 10 oder 14) hat, mit 4096 GCN5 Shadern, und ich glaube nicht, das MS das auf ~2000 Shader halbiert (4k ohne Kompromisse lassen da nicht viel Raum), für ein Power Prestigeproject, das auch einen Power Preis haben wird, never.

Bei der CPU hoff ich auf nen 8 Kern Ryzen, beim Ram hätt ich HBM 2 als Vram und DDR4 als SystemRam genommen (ich da verrückt hätte trotzdem noch nen fetten eDRam verbaut), weil Latenzione.

HDMI 2.1 für 120HZ und ich brauch nen 4k TV Equivalent und nen Steam Controller dazu.
    Geändert von pittiplatsch (16.01.2017 um 22:16 Uhr)

Lesezeichen