PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Kaufberatung

Rahawk
04.07.2012, 17:13
Hallo zusammen,
ich bin schon seit gefühlt einer Ewigkeit am überlegen was für ein Smartphone ich mir zulegen soll.
Wäre mein erstes Smartphone und ich denke Android wäre wohl als OS die beste Wahl.

Budget: 200€
Verwendungszweck: Ganz klar SMS schreiben, telefonieren, ab und zu etwas im Ineternet surfen (Videoclips schauen), gelegentlich kleine Spiele daddeln, Schnappschüsse machen, Termineplanen, Musik hören, Navigation
Displaygröße: 3,7 bis 4,2 Zoll
Schnittstellen: mini USB, evtl auch mini HDMI
Kamera: muss kein super tollles Teil sein, denke 5MP reichen für gelegenheits Fotos
Sonstiges: erweiterbarer Speicher, austauschbarer Akku ist kein muss wäre aber nice

Ich selbst tendiere derzeit zum Sony Ericsson Xperia Neo V (http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Email-Funktion/dp/B005JRWTOY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341413226&sr=8-4)

Leider ist dieses ja schon etwas betagt, wäre aber als einstieg in die Smartphonewelt denke ich ausreichend.
Ansonsten habe ich nur noch das Sony Xperia Sola (http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007KDDGQ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341413930&sr=8-2) im Auge, welches aber gleich mal 250€ kostet.
Oder anders gefragt lohnt sich der Aufpreis von ca 50€?

Gleichzeitig würde ich mir noch einen passenden Tarif holen, dabei bin ich auf folgendes gestoßen - klick (http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-ALL-IN-50-Vertragslaufzeit-Frei-Minuten/dp/B0085UKLPQ/ref=pd_svcs_wdgt_wty_B0085UKLPQ?pf_rd_p=255059967&pf_rd_s=dp-services-widget-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B005JRWTOY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=07KA9QNWP3QDTKYTC7MA)
50 frei SMS und Minuten im Monat reichen für mich aus. 200MB Datenfalt dürfte auch passen.
Frage ist nur funktioniert das wirklich alles so einfach wie das da beschrieben wird?
Wäre wirklich Top wenn die Rufnummer übernahme so einfach gehen würde und auch das Kündigen.
Jemand hier Erfahrung damit?

Heavenraiser
04.07.2012, 23:27
Könnte dir das LG P990 OPTIMUS Speed emofehlen, hab mir das gerade selber für 194€ im Sale bei getgoods.de geholt. Vielleicht bieten sie das mal wieder für den Preis an. Zweimal hatten sie es bislang drin.
Erfüllt alle deine Vorrausetzungen und ich bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Handy.

Rahawk
05.07.2012, 18:24
In ugly braun wäre es für 220 zu haben.... :ugly:
Werde es aber aufjedenfall im Auge behalten, scheint echt ein schickes Teil zu sein.

Heavenraiser
12.07.2012, 17:09
Handy ist gerade im Angebot für 194€ und schwarz:

http://www.meinpaket.de/de/~talk-point-gmbh/8796177465486-247565900/Handys%20&%20Smartphoneslg-p990-optimus-speed-schwarz--vodafone-branding/highlights.html

mit 10% Gutschein (MP10SPAREN)

http://www.mydealz.de/16075/lg-p990-optimus-speed-dual-core-android-handy/

Lightning
12.07.2012, 17:15
200mb Datenflat... Damit wirst du nicht glücklich.
Das ist sowas von schnell weg. Du schreibst sogar noch, Videos anschauen.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell du gedrosselt wirst. ^^

OmegaPSG
12.07.2012, 17:45
200mb Datenflat... Damit wirst du nicht glücklich.
Das ist sowas von schnell weg. Du schreibst sogar noch, Videos anschauen.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell du gedrosselt wirst. ^^

Dito und mit Edgegeschwindigkeit surfen ist mit Sicherheit kein Vergnügen, das kannst du uns glauben. Da brauchst du mindestens 1 Gigabyte Datenflat und die ist auch schnell verbraucht wenn du dir Videos anschauen willst. Ich komme mir einem Gig klar, aber ich schaue keine Videos und lade keine Apps über mobiles Internet.

Zum Handy: Nimm lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand und hol dir was halbwegs gescheites. :ugly: Ich hab auch ein Xperia Ray gehabt, bin aber damit nicht zurecht gekommen (zu klein!) und dann hab ich mir ein Galaxy Nexus geholt. Du musst ja nicht unbedingt so wie ich 450€ ausgeben, ein bissl solltest du schon auf deine 200€ draufpacken.

Edit: Das Sola ist nicht schlecht.

HopperRapper
12.07.2012, 19:21
Das Problem ist, die 1 GB Daten Flats bekommt man meistens nur bei den Verträgen die im Monat weit über 50 € kosten. Das ist dann schon fraglich ob man das möchte. Ich habe auch nur 200 MB und mir reichen die. Um unterwegs mal eben schnell was zu schauen ist das völlig ok.

Rahawk
12.07.2012, 20:37
Mag sein das zu beginn die 200MB schnell aufgebraucht sind, aber sobald ich dann mit dem Teil genug "rumgespielt" habe und zu meinem normalen Nutzungsverhalten zurückkehre, dürfte mir das gut reichen.

ArthurDent
12.07.2012, 20:45
Handy ist gerade im Angebot für 194€ und schwarz:

http://www.meinpaket.de/de/~talk-point-gmbh/8796177465486-247565900/Handys%20&%20Smartphoneslg-p990-optimus-speed-schwarz--vodafone-branding/highlights.html

mit 10% Gutschein (MP10SPAREN)

http://www.mydealz.de/16075/lg-p990-optimus-speed-dual-core-android-handy/

Hab mir das Handy auch letzte Woche geholt. Ist mein erstes Smartphone und ich bin bisher äußerst zufrieden damit.

OmegaPSG
12.07.2012, 21:29
Das Problem ist, die 1 GB Daten Flats bekommt man meistens nur bei den Verträgen die im Monat weit über 50 € kosten. Das ist dann schon fraglich ob man das möchte. Ich habe auch nur 200 MB und mir reichen die. Um unterwegs mal eben schnell was zu schauen ist das völlig ok.

Ich zahl im Monat 15€ für einen Gigabyte (o2 loop), das finde ich eigentlich in Ordnung. Klar reichen 200Mb wenn man mal nur kurz was schauen will. Aus dem Kurz wird aber lang (vor allem bei YT-Videos) und dann ist das Datenvolumen weg. Facebook, Whatsapp und Co laufen im Hintergrund weiter, usw. Ich surfe zum Beispiel gerne während der Zugfahrt. . Und weil das mal 2 Stunden dauert kommt schon einiges zusammen. Aber das muss jeder selber wissen, wie lange und wie oft er im Internet oder nicht.

Dingo
26.07.2012, 13:13
ich frag mal einfach hier nach: ich suche eig kein smartphone, nur etwas in der größe eines smartphone, mit dem ich unterwegs surfen kann.

bilder/videos machen wäre noch cool.
telephonieren brauch nicht, für sms war whatsapp/facebook angedacht.

verplant80
26.07.2012, 13:26
ich frag mal einfach hier nach: ich suche eig kein smartphone, nur etwas in der größe eines smartphone, mit dem ich unterwegs surfen kann.

Und wieso dann kein Smartphone?

Weil wenn du surfen willst, dann benötigst du ja so oder so wieder eine Sim-Karte mit Datentarif eines Mobilfunkbetreibers...

Dingo
26.07.2012, 13:30
hatte eig gehofft, nur mit nem surfvertrag günstiger weg zukommen.
ich telephoniere wohl ca 15 minuten im jahr.
ohne scheiß.
und für sms gibts ja halt whatsapp/facebook.

Ikaruga
26.07.2012, 14:13
200MB? :lol:

Hier in Österreich gibts nichts unter 1GB, wobei 10GB oder gleich Flat schon fast standard ist :v:

verplant80
26.07.2012, 14:59
200MB? :lol:

Hier in Österreich gibts nichts unter 1GB, wobei 10GB oder gleich Flat schon fast standard ist :v:

Eine "Daten-Flat" heißt bei uns: Du kannst unbegrenzt surfen, aber ab xy MB Datenvolumen nur noch in GPRS-Geschwindigkeit.

Mit den Tarifen der Mobilfunkanbieter muss man gar nicht diskutieren, alleine was 3 in Österreich anbietet... ein Traum. In Deutschland völlig undenkbar.

Ikaruga
26.07.2012, 16:05
Ja weiß, nach 200MB gehts dann ab mit 64Kbit, ISDN lässt grüßen, nur dass ISDN damals ausreichte. Heute hat ne normale Website ja bis zu 5MB :ugly:

Dingo
27.07.2012, 15:30

Und wieso dann kein Smartphone?

Weil wenn du surfen willst, dann benötigst du ja so oder so wieder eine Sim-Karte mit Datentarif eines Mobilfunkbetreibers...

ohne scheiß.

push. ^^

Draygon
27.07.2012, 15:39
ohne scheiß.

Du musst doch keine Flatrate oder ähnliches fürs telefonieren dazu kaufen.

Ich hab für mein Smartphone auch nur eine Internetflat sonst nichts. Da ich auch nicht viel telefoniere komm ich mit den Minutenpreisen günstiger weg als mit einer Flat.

Bei Congstar z.B. zahlst du 12,90€ im Monat für eine 1 GB Flat (9,90€ für 500 MB) im D1 Netz und wenn du doch mal telefonierst zahlst du nur 0,09€ die Minute.

Ich zahl da ~13€ im Monat, 9,90€ für die Internetflat und 3-4€ fürs telefonieren.

Du wirst dabei nur kein subventioniertes Smartphone bekommen, da musst du schon teurere Verträge abschließen

Dingo
27.07.2012, 15:48
Du wirst dabei nur kein subventioniertes Smartphone bekommen, da musst du schon teurere Verträge abschließen

ah, dann liegt da der hund begraben.

auf so nen 30-40€ vertrag hatte ich nämlich absolut keine lust.

wie weit kommt man mit einem gb?

was kann man noch so empfehlen, an anbietern für solche verträge?

darkrince
27.07.2012, 15:52
klarmobil.de

handy flat in alle netze und 500 mb dabei. 19,95 €

leon_kennedy
27.07.2012, 15:52

Mit einem GB kommt man sehr gut durch den Monat. Wenn du täglich 40 Minuten Online Radio hörst oder massig auf YouTube unterwegs bist kann es eng werden. Aber ansonsten...
Congstar ist schon super. Fyve auch.

Draygon
27.07.2012, 15:59

Hast du zu Hause WLAN? Dann kannst du zu Hause schonmal das nutzen um z.B. Spiele, Apps oder Updates aus dem Store zu laden.
Ansonsten komm ich selbst mit den 500MB gut aus. Wenn du nicht jeden Tag auf Youtube surfst oder Musik streamst sollte man mit 1GB sehr gut auskommen.

Ikaruga
27.07.2012, 18:55
Leute klärt mich mal auf, suche ein Top Smartphone, das mit dem Galaxy SIII mithalten kann, außer dem HTC one X :D

Am liebsten wäre mir was von Zorny :ol:

HopperRapper
27.07.2012, 19:03
Leute klärt mich mal auf, suche ein Top Smartphone, das mit dem Galaxy SIII mithalten kann, außer dem HTC one X :D

Zurzeit gibt es da nur noch das LG Optimus 4X HD. Das sind bisher die einzigen Quad Core Smartphones. Welche die aber auch sehr gut sind, und welche man nicht unterschätzen sollte sind Geräte mit dem Dual Core Snapdragon S4. Da wird von Sony sehr bald eins kommen, und ansonsten gibt es da noch das HTC One S.

Hier was zum neuen Sony: http://www.chip.de/news/Sony-LT30p-Mint-Android-Flaggschiff-im-ersten-Test_55667981.html

Bei Sony sehe ich zurzeit aber einfach Probleme was Updates angeht durch die übertrieben vielen Geräte. Wie heute bekannt wurde werden wohl die 2011er Geräte kein Jelly Bean bekommen, und auch für das aktuelle Flagschiff Xperia S ist es nichtmal sicher.

Wenn du ein Quad Core Gerät möchtest, und nicht zu den 3 genannten greifen möchtest, dann musst du noch etwas warten. Von Huawei kommt ja zum Beispiel noch das Huawei Ascend D Quad. Und sonst muss man mal schauen

verplant80
27.07.2012, 20:17

Ein Top Gerät von Zorny... sehr lustig.

Was willst du sonst noch? Grüne Milch von glücklichen Kühen die nach Mango schmeckt? :lol:

OmegaPSG
27.07.2012, 21:53

Facebook/Twitter/Whatsapp & Co. sind kein Problem, durchschnittliches Surfen und ein bissl Youtube sind schon drin.

Ikaruga
28.07.2012, 13:36
Ein Top Gerät von Zorny... sehr lustig.

Was willst du sonst noch? Grüne Milch von glücklichen Kühen die nach Mango schmeckt? :lol:

Finde halt das Design deutlich hübscher bei Zorny als bei Samsung zB.

Zurzeit gibt es da nur noch das LG Optimus 4X HD. Das sind bisher die einzigen Quad Core Smartphones. Welche die aber auch sehr gut sind, und welche man nicht unterschätzen sollte sind Geräte mit dem Dual Core Snapdragon S4. Da wird von Sony sehr bald eins kommen, und ansonsten gibt es da noch das HTC One S.

HTC fällt mal durch weil keinen Speicherkartenslot.

Das LG mhh.. Ich sehe grade 1,5Ghz Quadcore(denk mal Arm9Cortex?) und Tegra 3 GPU, perfekt, jetzt muss es nur noch nen SD Slot und vernünftige Verarbeitung/Screen haben, schau ich mir mal bei gelegenheit live an :)

frames60
02.08.2012, 21:21
Ich muss ehrlich gestehen, selbst vom alten Xperia X10 zum Galaxy S3 gibt es (für mich) einige Rückschritte. Die Software von Sony ist in fast allen Belangen klar besser als bei Samsung, das fängt bei so simplen Sachen wie dem Wecker an und endet bei der Tastatur oder der generellen Oberfläche (Ordner unter Touchwiz sehen furchtbar aus). Auch fehlt mir der externe Kamerabutton (wußte ich natürlich).

WaraWaraWiiu
03.08.2012, 07:15
ich als alter iphone user kann nur jedem empfehlen: bleibt bzw steigt aufs iphone um.
bin mit meinem galaxy 3 nicht wirklich zufrieden.

klar; es ist schnell beim surfen usw....aber das war mein altes iphone 4 auch.

die gesamte benutzeroberflaeche ist viel zu kompliziert, alles ist wesenrlich umstaebdlicher als beim iphone.
der lautsprecher is ne katastrophe, es klingt beim musik hoeren ohne lautsprecher kratziger und ist leise.
der kunststoff wirkt einfach billig.
die verschiedenen stores verwirren (samdung store; play store)...
allgemein braucht man fuer alles irgendwie einen handgriff mehr als beim iphone; und obwohl das iphobe 4 labgsamer ist,
ging dort alles fluessiger und smoother von hand.

der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind.

der emailempfang ist schleppend, wenn ich beim ipho e eibe mail ueber mein hotnailkonto bekam war die sofort im sms style angezeigt....
beim s3 kommt nicht wirlich ne meldung und emails werden nicht per push sondern alle 15 min mal abgerufen was wieder auf den akku geht.

ich kann mit dem s3 keine videos direkt im browser abdpielen was mit dem iphone noch klappte; das s3 oeffnet beim videoanklicken ne extra app....was ein scheiss.

waere mein iphone 4 nur nich kaputt.....ich wuerde es wieder nehmen und das s3 verkaufen.

ich vermisse den luxus von ios.....und spaetestens wenn das iphone 5 flaechendeckend verfuegbar ist und nicht schlechter als sein vorgaenger ist, wird das s3 sofort audgetauscht.

darkrince
03.08.2012, 12:57
ich hab gar kein bock auf itunes, aber in nem monat bekomm ich das iphone4 von meinem dad. hoffe ich werd damit glücklich.

Sasuke
03.08.2012, 14:03
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.

Naru
03.08.2012, 22:05
Sollte man sich bei der Schutzfolie von der Firma mumbi eher "Crystalclear" oder "Antireflex" kaufen :ugly:

leon_kennedy
03.08.2012, 22:22
mal schauen was ich im september/oktober mache.

Entweder bleibe ich beim SGS3 oder ich wechsele zum iPhone 5. Aber der Wechsel zum Apple Produkt wird nur durchgezogen wenn das Ding zu 110% überzeugt.
Ich will mehr als 4", KEINE Glas/Metall Hülle, niedriges Gewicht, viel mehr Akkukapazität, super Kamera und eine gute Haptik. An iOS kann man leider nichts machen -.-
Und wenn bis dahin eine sehr gut funktionierende CM10 draußen ist dann wird es ganz hart für den Apfel.

frames60
03.08.2012, 22:37
der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind

Mein S3 ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgeladen worden, habe aktuell immer noch 36%... also selbst bei sehr starker Nutzung einen Tag nicht zu schaffen grenzt fast an Unmöglichkeit...

WaraWaraWiiu
04.08.2012, 08:47
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.

ja stimmt das ich oefter mal umsteig von ios auf android einfach um dem system auch mal ne chance zu geben.
ich habe beim s3 kein iphone erwartet, ich kann mich auch mit android anfreunde aber solche sachen wie die schlechte einbindung von videoabspielfunktionen im browser oder das emailsynchen nur alle 15 minuten sind dinge mit denen ich grade bei android nicht gerechnet haette. ansonsten ist das handy ja wirklich gut.

@frames
gestern um 14 uhr das handy komplett geladen; jetzt noch 50% akku und ich habe es kajm benutzt.
wlan und bluetooth sind deaktiviert. helligkeit aber voll aufgedreht.
kann mir nur vorstellen dass das was mit der emailsynchronisation zu tun hat.
er fragt ja praktisch alle 15 minute die server ab....finde das echt eine besch**** loesung.
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?

Trulla
04.08.2012, 09:20
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?Also beim sgs1 geht das, würde mich wundern wenn es beim sgs3 nicht mehr ginge :ugly:

http://img6.imagebanana.com/img/20pv898m/SC20101221093321_2.png

helligkeit aber voll aufgedreht.Stells doch auf automatisch, das Display ist Energiefresser Nr. 1. Unter Einstellungen > Akku siehst du ja auch wer die meiste Energie verbrät und wenns am EMail Client liegen sollte siehst du das auch dort ;)

WaraWaraWiiu
04.08.2012, 09:24
Also beim sgs1 geht das, würde mich wundern wenn es beim sgs3 nicht mehr ginge :ugly:

http://img6.imagebanana.com/img/20pv898m/SC20101221093321_2.png

echt? das muss ich gleich mal ueberpruefen!

und zum thema video: war grad im ios games thread und die dort ei gebetteten videos spielt er khne probleme im browser ab!

Trulla
04.08.2012, 09:36
und zum thema video: war grad im ios games thread und die dort ei gebetteten videos spielt er khne probleme im browser ab!http://img6.imagebanana.com/img/4ye0s838/Screenshot_20120804093352.png

Der Thread mit den youtube flash videos?

WaraWaraWiiu
04.08.2012, 09:44
der ios anfang vom ende thread.
er spielt das real racing vid ohne probleme ab.
scheint so als lag das an der homepage und nicht an android.
also dann is da ja schonmal alles klar.

aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....

zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .

Trulla
04.08.2012, 09:55
aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....Wie ist denn das Konto eingerichtet? Damit es geht muss es so sein:

Konto-Typ: Exchange
Domain/Nutzername: \email@hotmail.de
Exchange-Server: m.hotmail.com

Quelle (http://www.handydome.de/tutorial/push-mail-von%20hotmail-bei-android-einrichten)

Alternativ ist K9 Mail technisch umfangreicherer und der wohl meistgenutzte mail client unter Android. Im Market gibts auch von Ms eine hotmail app, die hat aber laut kommentaren Akku Probleme :ugly:

zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .Wie sieht denn der Verbrauch unter Einstellungen > Akku aus? Irgendeine App die durchdreht?

Sasuke
04.08.2012, 10:00
Hab K9 Mail - rockt 8-)

Trulla
04.08.2012, 10:02
Ich probier gerade meine Zwangshotmail Adresse von gfwl einzurichten....oh gott :ugly:

Edit: Ich selbst nutze übrigens googlemail mit der gmail app. Da ich noch Uni Adressen etc. habe, leite ich diese einfach an mein gmail Konto weiter und das geht jetzt auch endlich mit hotmail.
Falls das eine Lösung für die wäre:

1) Am PC unter outlook.com mit deinen hotmail Daten einloggen
2) Oben rechts auf das Zahnrad klicken, Weitere Einstellungen wählen
3) E-Mail Weiterleitung
4) Googlemail Adresse angeben und Haken bei "Kopie behalten" setzen
5) Fertig

Jetzt kriegst du deine Nachrichten per Push in der gmail app - allerdings kannst du bei der Lösung keine Nachrichten mit dem hotmail account schreiben....

WaraWaraWiiu
04.08.2012, 10:17
Wie ist denn das Konto eingerichtet? Damit es geht muss es so sein:

Konto-Typ: Exchange
Domain/Nutzername: \email@hotmail.de
Exchange-Server: m.hotmail.com

Quelle (http://www.handydome.de/tutorial/push-mail-von%20hotmail-bei-android-einrichten)

Alternativ ist K9 Mail technisch umfangreicherer und der wohl meistgenutzte mail client unter Android. Im Market gibts auch von Ms eine

hotmail app, die hat aber laut kommentaren Akku Probleme :ugly:

Wie sieht denn der Verbrauch unter Einstellungen > Akku aus? Irgendeine App die durchdreht?

ich finde die k-9 apo nicht im playstore?

akku jetzt bei 18%.....
unter akku steht:

laufzeit 22 stunde
37% bildschirm usw...aber nix auffaelliges

Trulla
04.08.2012, 10:19
laufzeit 22 stunde
37% bildschirm usw...aber nix auffaelliges37% Bildschirm beim SGS3 ist ziemlich niedrig, gibts denn irgendeine app die da drüber steht?

Wegen k9: Einfach nach k9 suchen :D

Edit: Habs auf meinem Nexus jetzt mit dem normalem Standard Client getestet. Musste nur Hotmail Adresse und Passwort angegeben, funktioniert und wurde direkt auf Push gestellt....

WaraWaraWiiu
04.08.2012, 10:51
danke trulla; ich werde das nachher mal testen.
hab da nich ein problem.

mein iphone und auch usb sticks werden in meibem auto erkanbt zum musik hoeren.
aber das galaxy wird nicht erkannt....kann man da was machen

Trulla
04.08.2012, 11:10
Leider nicht, ab ICS gibt es dummerweise keinen Mass Storage Modue mehr. Für das SGS3 ist allerdings eine app in Entwicklung (http://techsplurge.com/10486/enable-usb-mass-storage-mode-samsung-galaxy-s3/) die man nutzen kann, wenn man das Handy gerootet hat - soll wohl schon funktionieren :/

Heavenraiser
04.08.2012, 16:44
Sollte man sich bei der Schutzfolie von der Firma mumbi eher "Crystalclear" oder "Antireflex" kaufen :ugly:

Wenn du dein Handy unter direkter Sonnenstrahlung benutzen willst Antireflex, ansonsten ist Crystalclear besser. Da werden die Farben nicht verfälscht.

Dingo
15.08.2012, 11:37
congstar hat ja nur ne 1000er oder ne 3000er surf flat.

was könnt ihr dazu sagen.

und was kann man hier zum sony xperia go sagen?
wie ist die kamera? wie lässt sich damit surfen? usw.

Draygon
15.08.2012, 20:14
Congstar hat auch ne 500MB Flat. Die nutz ich und finde die völlig ausreichend. Bei halben Monat hab ich bisher 180MB verbraucht, das langt noch ;)

Dingo
15.08.2012, 20:54
och das geht doch.
was machst alles?

Draygon
15.08.2012, 20:58
Chatten, Surfen, Wegbeschreibungen / ÖPNV, Wetter, Email, Nachrichten, App Updates / Downloads (kleine, große nur über WLAN)
Zwischendurch das ein oder andere kleine Youtube Video.

Bei den meisten Anbietern kannst du im nachhinein auch auf eine größere Flat umsteigen, kannst also auch erstmal 500MB testen und wenns doch nicht reicht auf 1GB hochstufen.

Dingo
15.08.2012, 21:02
was heißt "meisten anbieter"? kannst du noch weitere empfehlen?

bei congstar könnt ich ja 0 monate vertraugslaufzeit wählen und dann ja eig egal wann nochmal wechseln.

Dingo
16.08.2012, 14:14
ist es eig möglich meine die nummer meines bisherigen telekom prepaid handys mit nach congstar zu nehmen?

Draygon
16.08.2012, 19:33
Weiß nicht wie das mit Prepaid Karten geht, aber das sollte klappen. Schau mal hier, was auf dich zutrifft.

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/board48-tarif-produktberatung-mobilfunk/

Wenn du nichts findest, oben ist noch ein Button für Live Support, da kannst du auch während der "Sprechzeiten" mit jemandem vom Support chatten.

Zur anderen Frage, kenne persönlich keine anderen Anbieter, aber ich wüsste auch nicht welcher Anbieter sich dagegen stellt den Kunden in einen teureren Tarif zu stellen ;)

Dingo
20.09.2012, 14:20
vllt kann mir hier jemand schnell ne antwort geben: hab mir von t-mobil ne verzichtserklärung besorgt, damit ich meine prepaid-rufnummer wo anderes mit hinnehmen kann.

auf dem zettel ist nen feld für "kundennummer".
hab ich als prepaid kunde überhaupt eine?

darkrince
20.09.2012, 14:21
prepaid, so unedel :hmm:

Dingo
20.09.2012, 14:29

wenn man nur nen paar mal im jahr telefoniert und um monat vllt 10 sms verschickt.. :kruemel:

^^

frage von oben hat sich btw. schon erledigt.
muss mit dem wisch ja sowieso nochmal zum t-punkt, dann können die gegebenfalls auch meine kundenummer aus ihrem system raussuchen.

Tha-Rik
20.09.2012, 14:35

Nicht, wenn die ganze Familie, Freundin und die besten Freunde schon ne Flat haben. :v:

danthosch
20.09.2012, 14:38
wenn man nur nen paar mal im jahr telefoniert und um monat vllt 10 sms verschickt.. :kruemel:

^^

Sobald man ein Smartphone sein Eigen nennt, kann sich auch die Internet-Flat lohnen. Mein Bruder hat in England für 15 Pfund im Monat unlimitiertes Internet mit seiner Prepaidkarte von Three :o Dafür waren die restlichen Anbieter mit ihren Angeboten nicht so attraktiv wie hier Congstar, Fyve und Co. ...

Dingo
20.09.2012, 14:40
hab nur gestern ja nen smartphone + 1 gb internet geordert. muss nur noch dafür sorgen, dass ich meine nummer mitrüber nehmen kann. :-)

danthosch
20.09.2012, 15:10
hab nur gestern ja nen smartphone + 1 gb internet geordert. muss nur noch dafür sorgen, dass ich meine nummer mitrüber nehmen kann. :-)

Das mit der Inet-Flat hab ich auch letztens gemacht, und vor nem Jahr hab ich meine Nummer von Vodafone zu Congstar Postpaid mitgenommen. Ging ohne großes Theater...

Ich würd mir bei sowas nur nie ein Telefon im Vertrag mit kaufen. Außerdem gefällt mir der Gedanke der monatlichen Kündigungsfrist. Generell ist es aber wohl viel leichter Kunde zu werden, als die Anbieter danach dann wieder loszuwerden :cry::lol:

darkrince
20.09.2012, 15:25
Nicht, wenn die ganze Familie, Freundin und die besten Freunde schon ne Flat haben. :v:

schnorrer :v:

ne prepaid kam bei mir nur so bis 18 in frage, ab dann rechnete sich für mich nen vertrag immer^^

aber nochmal kurz zum iphone 5, diese 899 fürs spitzen modell zahlt niemand mit vertrag oder?

Dingo
20.09.2012, 15:26
telefon ist auch ohne vertrag.
wird gleich komplett bezahlt.

und ja, hab auch 0 monate vertragslaufzeit. die 15 €..(einmalig 25, statt 9,90) :nix:

danthosch
20.09.2012, 15:33
Trotzdem bleibt meine Schmerzgrenze für ein Telefon bei 200 Euro. Alles dadrüber ist imo Luxus. Hab dann auch beim Lumia 710 für 170 zugegriffen und bin mit Windows Phone sehr zufrieden. Fühlt sich schön rund an und ich vermisse keine Funktionen, die ich vorher nicht kannte :)

Dingo
20.09.2012, 15:50
hab mir das xperia go dazu geholt. 249.
das is auch so ca. meine grenze.

Dingo
24.09.2012, 13:06
man, was ist das alles kompliziert mit der rufnummern mitnahme..

liebe es ja, wenn beide seite iwie nicht wissen, wie etwas genau gemacht werden soll.:shakehead:

Rahawk
16.10.2012, 20:14
Wie ist das denn bei Congstar bezüglich der SIM Karte? Schicken die einem ne vorgstanzte Karte zu? Sprich SIM Karte -> Mini SIM -> Micro SIM in einem und man muss es nur noch passend rausbrechen?

Dingo
17.10.2012, 01:34
ich hab ne normale sim bekommen, wo die mini sim hätte so rausgebrochen werden können.
das war schon vor gestanzt.

Knolli
17.10.2012, 07:53
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte auch mal eine Tarifberatung, da mein (viel zu teurer) T-Mobile-Tarif gottseidank demnächst ausläuft.

Hier die Keyfacts:
- Ein neues Handy brauch ich nicht, da ich mit meinem HTC Desire HD noch sehr zufrieden bin
- Ich telefoniere eigentlich recht wenig mit dem Handy. Wenn, dann am ehesten noch Festnetz (Eltern) und ins E-Plus-Netz (Freundin).
- Mein SMS-Volumen liegt wohl bei ca. 150-250 SMS pro Monat, auch hier vorrangig oder eigentlich fast ausschließlich nach E-Plus (s.o.)
- Ich nutze sehr viel Internet auf dem Handy, 500 MB an Datenvolumen sollten es hier wohl schon sein.
- Ich habe kein bestimmtes Netz das ich präferiere, da meine Freundin aber E-Plus hat wäre eben dieses wohl sinnvoll - andererseits hab ich in der Vergangenheit einiges schlechtes über EP gehört?
- Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen

Sasuke
17.10.2012, 08:42
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte auch mal eine Tarifberatung, da mein (viel zu teurer) T-Mobile-Tarif gottseidank demnächst ausläuft.

Hier die Keyfacts:
- Ein neues Handy brauch ich nicht, da ich mit meinem HTC Desire HD noch sehr zufrieden bin
- Ich telefoniere eigentlich recht wenig mit dem Handy. Wenn, dann am ehesten noch Festnetz (Eltern) und ins E-Plus-Netz (Freundin).
- Mein SMS-Volumen liegt wohl bei ca. 150-250 SMS pro Monat, auch hier vorrangig oder eigentlich fast ausschließlich nach E-Plus (s.o.)
- Ich nutze sehr viel Internet auf dem Handy, 500 MB an Datenvolumen sollten es hier wohl schon sein.
- Ich habe kein bestimmtes Netz das ich präferiere, da meine Freundin aber E-Plus hat wäre eben dieses wohl sinnvoll - andererseits hab ich in der Vergangenheit einiges schlechtes über EP gehört?
- Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Mehr braucht eigentlich niemand :-)

Lightning
17.10.2012, 10:51
@ Sasuke, lol das klingt mal nett. So oft beim einkaufen gesehen, hat mich nur nie interessiert. :ugly:
Wie sieht es mit Qualität des Netzes aus? Hat man immer Empfang usw?
Gerade gesehen, dass das o2 Netz benutzt wird, cool. Wird wohl die nächste Karte für mich und Nummer nehme ich auch mit. Bin sowieso schon bei o2. :ugly:

Dingo
17.10.2012, 11:09
ich bin ja vor kurzem von der telekom mit meiner nummer zu congstar gewechselt.

und hab mir nur ne internet flat geholt.
nachrichten werden zu 99% darüber verschickt(facebook, whatsapp).
zur not kostet es halt wie bei meiner prepaid-karte vorher auch 9 cent pro minute/sms.

btw.: was vllt interessant ist: die geben einem alle nen 25€ bonus, wenn man seine rufnummer mitnimmt, weil es beim alten anbieter 25€ kostet, dieses tun zu können. ;)

Knolli
17.10.2012, 11:17
http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Mehr braucht eigentlich niemand :-)

Wie funktioniert das denn? Ich meine, mein Vertrag läuft noch bis Februar 2013, wenn ich die Karte jetzt bestelle, wird die dann sofort aktiviert (was ja dämlich wäre, dann hätte ich ja 2 Verträge parallel an der Backe) oder erst zum Stichtag nächstes Jahr? Und wie geht das mit der Rufnummermitnahme?

Achja, und wenn da steht 400 Minuten ODER SMS frei - muss ich mich dann für eines entscheiden?

Lightning
17.10.2012, 11:21
Habe es so verstanden: 400 Minuten/SMS werden geteilt, sagen wir du telefonierst 200 Minuten und schickst 200 SMS. :ugly:
So habe ich es verstanden bzw kann es schlecht erklären. :v:

Thx @ Sasuke, mein Vertrag läuft diesen Monat aus. :)

Dingo
17.10.2012, 11:25
wenn du die nummer mitnehmen willst, gehst du zu deinen alten anbieter und sagst dem das.
musst dann nen zettel ausfüllen und den schickt dein alter anbieter dann an die zentralle, die das dann fertig macht.
da du nen vertrag hast, wird das wohl nicht bis zum vertragsende über die bühne gehen.

beim neuen anbieter sagst du natürlich, dass du ne nummer mitbringst.
und dort passiert dann solange gar nichts, wie die nicht die bestätigung von deinem alten anbieter haben, dass deine kündigung dort durch ist.

und ich hätte jetzt gesagt man kann 400 minuten telefonieren, oder 400 sms verschicken.
oder halt 200 minuten telefonieren und 200 sms verschicken.
oder 100/300 usw.

Knolli
17.10.2012, 12:40
Kündigung bei T-Mobile ist schon längstens erledigt ;)

Papier
20.10.2012, 14:08
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein neues Smartphone, ich hatte seit 2010 ein iPhone 4 und war damit sehr zufrieden und hätte es eigentlich noch weiter genutzt, wenn es mir nicht letzte Woche in Rom geklaut worden wäre.

Nun brauche ich dringend ein neues Smartphone. Für mich stehen eigentlich nur das iPhone 5 oder das kommende Nexus zur Wahl, da nicht Monate warten möchte bis der Hersteller das entsprechende Update auch für mein Smartphone ausliefert und ich auch nicht auf Custom-ROMs angewiesen sein möchte.

Das neue Nexus von LG scheint ja ganz gut zu werden, auch vom Design her, doch bin ich bei Android noch immer etwas skeptisch. Die Oberfläche und auch die Widgets gefallen mir ganz gut, doch Play Store sagt mir nicht wirklich zu, da es mir so scheint, dass sehr viele Apps verbuggt, veraltet sind und nur auf wenigen Geräten richtig laufen. Im Ap Store gibt es zwar auch viel Crap, aber ich habe das Gefühl, dass die App-Qualität dennoch um Einiges höher ist.

Für das iPhone 5 würde sprechen, dass die Hardware, Verarbeitung und Design top sind und, dass das iPhone 5 sicherlich noch ein Update auf iOS 7, 8 und vielleicht auch 9 bekommt, wenn auch nicht mit allen Funktionen. Außerdem bin ich das OS bereits gewöhnt und habe bisher auch keine Probleme mit iTunes etc gehabt.

Was würdet ihr nehmen?

LG
Papier

Trulla
20.10.2012, 14:24
Windows Phone

http://img6.imagebanana.com/img/hdac8xbq/popcorn.gif

AllGamer
20.10.2012, 14:40
Wenn dir iOS schon zugesagt hat und du auch Apps usw. dafür gekauft hast, dann würde ich zum iPhone 5 greifen.

Für Kaufberatungen gibt es aber auch einen Thread :)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78859-Smartphone-Kaufberatung

Papier
20.10.2012, 14:44
Windows Phone

http://img6.imagebanana.com/img/hdac8xbq/popcorn.gif

Nein, da zu kleiner App Store und Nokia ignoriere ich seit der Bochum-Geschichte komplett.

Trulla
20.10.2012, 15:13
Na gut dann eine ernste Antwort von mir: Wenn du noch 2 Wochen warten kannst warte auf das Google Event, da wird mindestens ein neues Nexus Gerät vorgestellt. Falls die Gerüchte um SELinux & Co. stimmen macht Android noch einen Sprung nach vorne und räumt weiter im Play Store auf. Danach kannst du immernoch vergleichen, welches Gerät dir mehr zusagt.
Wenn es aber dringend ist greif einfach zum iPhone 5, sofern dich das mit Maps nicht weiter stört - uneingeschränkt empfehlenswert finde ich momentan leider kein Android Smartphone zumal die Dinger ja auch nicht verschenkt werden ;)

Hugo01
20.10.2012, 15:23
Ich würde wieder zum iPhone greifen wenn ich im AppStore schon einen batzen Geld gelassen hätte. Ansonsten kann ich dir nur Android empfehlen da man auch ohne Jailbrake wesentlich mehr mit machen kann und die App Dominanz von Apple nahezu verschwunden ist.

MostBlunted
20.10.2012, 16:20
Vorteil ist halt das du das 4er Backup beim 5er einspielst und direkt alles so eingerichtet ist wie halt beim alten 4er. Ist halt die Frage wieviele Apps und so du gekauft hast.

Ansich solltest du das schon selber entscheiden können ob sich ein Umstieg lohnt oder nicht, vor allem da du ja auch scheinbar recht zufrieden warst mit dem 4er.

WaraWaraWiiu
20.10.2012, 16:31
habe das iphone 5 und im direktvergleich zum galaxy s3 (das ich davor hatte), kann ich nur sagen:

ich möchte nicht mehr auf den appstore und die einfachheit von ios verzichten. Es funktioniert alles ohne probleme und ich werde von meldungen wie "Das internet funktioniert nicht mehr und wird beendet" verschont.

Frickeln und Hardwarepower: Androidhandy
Tolle Verarbeitung, einfache nutzung und weniger hardwarepower (bei trotzdem höherer Systemleistung: ios

MostBlunted
20.10.2012, 17:23
und ich werde von meldungen wie "Das internet funktioniert nicht mehr und wird beendet" verschont.

Cooles Feature, iOS ist ist nicht in der Lage das Internet zu beenden! Apple kann halt nichts.

:v:

Kretshar
20.10.2012, 18:38
Ich würde schlicht auf die Ankündigung warten.

fiv
20.10.2012, 19:43
Ich persönlich kaufe mir wohl ein Lumia 920, würde mir aber alternativ auf jeden Fall ein Nexus-Gerät zulegen.

OmegaPSG
20.10.2012, 19:45
Bis zur Ankündigung der neuen Nexusgeräte (ich gehe davon aus, dass es mehrere werden), würde ich definitiv noch warten. Falls dich keins der neuen Smartphones anspricht, kannst du dir ja am nächsten Tag ein iPhone 5 holen.

V3nom
20.10.2012, 20:16
Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :)

Dingo
26.10.2012, 18:13
stören eure smartphones auch so krass die lautsprecher eures pc oder so?

jetzt grade ist so schlimm, dass dazu auch noch der bildschirm von alleine gescrollt wird. :o

MostBlunted
26.10.2012, 18:22
Ich habe hier so 08/15 10€ Boxen am Rechner, Störgeräusche gibt es durch die Boxen wenn das iPhone in der Nähe liegt und z.b. ne SMS rein kommt. Aber das der Bildschirm von alleine scrollt hatte ich noch nie.

Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :-)

Das erklärt dann wohl auch diverse Statistiken a la:

Wie groß die Marktmacht von Apple im Tablet-Sektor ist, zeigt beispielsweise eine Erhebung vom Werbenetzwerk Chitika (http://insights.chitika.com/2012/study-apple-ipad-accounts-for-94-64-of-all-tablet-web-traffic/), wonach 95% des Datenaufkommens der Tablets von iPads verursacht werden. Auf Platz 2 liegt mit etwas mehr als einem Prozent das Galaxy-Tab von Samsung.

http://wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2012/9604-windows-8-teil-1-das-letzte-gefecht.html

Während die Android Pro User ihr Gerät zurecht frick...ähh administrieren sind die iOS Nutzer einfach dabei das Gerät zu nutzen.

:v:

Wiimensch
23.04.2013, 19:08
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:

leon_kennedy
23.04.2013, 19:36
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:

Erstmal alle Google Apps. Die sind mit das Beste.
Whatsapp ist ein Muss, Flipboard eigentlich auch.
Airdroid ist sehr nützlich und genial um Dateien von und auf dem PC zu übertragen. Komplett Kabellos per WLAN.
Blitzer.de ist geil wenn du Autofahrer bist.
Chrome als imo den besten Browser, diverse Emulatoren um mal zwischendurch die alten Zeiten aufleben zu lassen, Dropbox hast du wahrscheinlich schon drauf.
KaufDA nutze ich gerne für Prospekte.
Einen guten Dateiexplorer (ES Datei Explorer), Spotify wenn es dich interessiert, Taptalk für diverse Foren und TuneIn radio.

Wiimensch
23.04.2013, 20:38
Vielen Dank :D
Ich werde mir alle mal bei Gelegenheit anschauen.

Und gibts jetzt eigentlich ne CW App? Und wie nutze ich die Shoutbox?

MySc
23.04.2013, 20:40
Und gibts jetzt eigentlich ne CW App?

Nein

Und wie nutze ich die Shoutbox?
Gar nicht

darkrince
23.04.2013, 20:46
kann nur zu apple raten (gebraucht) :v:

die haptik, iOS, da versucht erstmal ranzukommen plastikbomber von samsung :win:

Wiimensch
23.04.2013, 20:48
Nein

Gar nicht
tz, und ich dachte das gibts :sorry:

@rince: mowl :v:

leon_kennedy
23.04.2013, 20:55

die haptik
Kaltes Metall und scheiß Design
iOS
der wohl größte Nachteil von Apple

mimimimimimi

MySc
23.04.2013, 21:10

die haptik, iOS, da versucht erstmal ranzukommen plastikbomber von samsung :win:

Alles keine Herausforderung für das Nexus 4.

darkrince
23.04.2013, 21:16
mimimimimimi

Kaltes metall - mich zerlegt es gerade :rofl3: