PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Griechenland

Seiten : [1] 2

ZhaoYun
17.06.2012, 23:20
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/shared/uhr.gif Freitag, 22. Juni 2012 um 20:45 Uhr

http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/wappen/klein/11.gif http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/wappen/klein/19.gif

Trainer: Joachim Löw (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/joachim-loew/) Trainer: Fernando Santos (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/fernando-santos/) http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/shared/stadion.gif PGE Arena Gdańsk (Gdańsk | Polen) http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/shared/schiedsrichter.gif TBA http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/shared/assistent.gif TBA http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/shared/assistent.gif TBA

So... Deutschland trifft im Viertelfinale auf Griechenland. Ich denke, dass wird n härteres Spiel, als man es auf dem Papier erwarten würde. Die Griechen werden sich hinten einigeln und auf Standards oder Konter lauern.

Dingo
17.06.2012, 23:48
hoffe deutschland dreht so langsam auf, wie vor 2 jahren.

Hasenauge
17.06.2012, 23:51
Gegen die Griechen ist Endstation. Denkt an meine Worte.

Drachenfaust83
17.06.2012, 23:53
Wenn wir unser Können abrufen und so spielen wie gegen Holland , wirds ein Durchmarsch ... aber auch mit ner "normalen" Leistung wie gegen Portugal und Dänemark sollte es kein Problem werden ...
Ich tippe mal auf ein 2:0 oder 3:1 :scan:

thraker
17.06.2012, 23:56
Uns liegen keine Gegner die nicht mitspielen. Daher wird auch gegen die Griechen schwer. Sie sind eigentlich die Meister in diesem Gebiet und wehe die machen das 1 Tor, dann wars das^^ Daher immer locker durch die Hose atmen :D

darkrince
17.06.2012, 23:58
rache für 2004! so gewinnt man keine EM griechenland, das darf nur deutschland.

Rayvia
17.06.2012, 23:59

Du bist so ein Lächerlicher typ xD.

Wie er immer unrecht hat und irgendwann ist es dann mal vorbei und dann freut er sich den Ast ab.
Wenn man immer dagegen ist hat man irgendwann mal recht weil ich imho nicht glaube das Deutschland Europameister wird.
Änder aber nichts an der tatsache das du mehr als peinlich bist....

Gin
18.06.2012, 00:10
Man sollte die Trollkraft der Griechen nicht unterschätzen, denn..

nvm

Naru
18.06.2012, 00:14
Deutschland gegen Griechenland.
Von irgendwoher kenn ich das doch :hmm:

justakuma
18.06.2012, 00:19
Deutschland gegen Griechenland.
Von irgendwoher kenn ich das doch :hmm:

Blablabla politische Anspielung blabla Naru ist voll cool blabla :fp:

:v:

Hasenauge
18.06.2012, 00:22
Wenn man immer dagegen ist hat man irgendwann mal recht weil ich imho nicht glaube das Deutschland Europameister wird.
Ah ja, weil Du nicht glaubst, dass Deutschland Europameister wird, soll ich auf Deutschland tippen.:lol::lol: :lol:

Rayvia
18.06.2012, 00:24
Du bist ständig dagegen.... ich denke mal du hast einfach schlechte Erfahrungen mit niederlagen gemacht ^^.

Hasenauge
18.06.2012, 00:26
Du bist ständig dagegen....
Wogegen soll ich denn sein? :-?

Devil
18.06.2012, 00:27

Jaja. Machst du dir es jetzt zur Angewohnheit einfach auf das unrealistischere Ergebnis zu tippen um irgendwann einen Treffer zu landen und dich hinterher Glaskugelmaster nennen zu dürfen?

xNn
18.06.2012, 00:28
Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Dänemark. Wir machen das Spiel, aber finden nur schwer ein Mittel gegen die Defensive der Griechen. Hoffentlich mit dem besseren Ausgang für uns :goodwork:

Du liegst doch eh falsch. Ich hab deine Taktik durchschaut. :coolface:

Hasenauge
18.06.2012, 00:30
Jaja. Machst du dir es jetzt zur Angewohnheit einfach auf das unrealistischere Ergebnis zu tippen um irgendwann einen Treffer zu landen und dich hinterher Glaskugelmaster nennen zu dürfen?
Hast ja gesehen wie unrealistisch ein Ausscheiden heute war. 8-)

Devil
18.06.2012, 00:35
Hast ja gesehen wie unrealistisch ein Ausscheiden heute war. 8-)

Und jetzt? Ich sagte unrealistischer, nicht komplett unrealistisch. Man kann theoretisch gegen Griechenland verlieren, realistischer ist das Gegenteil. Drauf zu tippen wenns um nix geht macht einen aber nicht cool.

xNn
18.06.2012, 00:38
Wir haben heute wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Einzig unser Spiel ab dem 16er hat mir nicht gefallen. Wir haben Dänemark dominiert und bis auf den Pfostenschuss nichts zugelassen.

Es hätte auch anders verlaufen können, weil wir in der Offensive einfach zu inkonsequent waren. Dennoch haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und verdient 2-1 gewonnen. Eine Steigerung ist dennoch weiterhin nötig.

Hasenauge
18.06.2012, 00:45
Und jetzt? Ich sagte unrealistischer, nicht komplett unrealistisch. Man kann theoretisch gegen Griechenland verlieren, realistischer ist das Gegenteil. Drauf zu tippen wenns um nix geht macht einen aber nicht cool.
Ich weiß, man wird dafür nur dumm von der Seite angeschissen. Und trotzdem bleibe ich standhaft und sage, dass Griechenland weiterkommt. :goodwork:

Hasenauge
18.06.2012, 00:53
Wir haben heute wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Einzig unser Spiel ab dem 16er hat mir nicht gefallen. Wir haben Dänemark dominiert und bis auf den Pfostenschuss nichts zugelassen.
Wir haben schon etwas mehr als nur einen Pfostenschuss zugelassen, denn sonst hätten wir zu null gespielt. Und wirklich gut gespielt haben wir nur die ersten 30 Minuten, nach dem Ausgleich hatten wir die Hosen gestrichen voll und null Ideen.

silence
18.06.2012, 01:04
Weiß nicht, ist das nur Trollerei oder glaubst du, deine Beiträge zeugen irgendwie von nüchterner Expertise oder kritischem Querdenkertum? Beides wäre jedenfalls nicht wirklich überzeugend.

Und wieso sind es bei dir immer mal "die Deutschen" und dann wieder "wir Deutschen"? Naja :-?

xNn
18.06.2012, 01:07
Wir haben schon etwas mehr als nur einen Pfostenschuss zugelassen, denn sonst hätten wir zu null gespielt. Und wirklich gut gespielt haben wir nur die ersten 30 Minuten, nach dem Ausgleich hatten wir die Hosen gestrichen voll und null Ideen.

Das Tor war nach einem ruhenden Ball...

Du kannst 90 Minuten überlegen sein, aber nach einem Eckball, Freißstoß kann man immer ein Gegentor fangen.

Devil
18.06.2012, 01:15
Ich weiß, man wird dafür nur dumm von der Seite angeschissen. Und trotzdem bleibe ich standhaft und sage, dass Griechenland weiterkommt. :goodwork:

Ich halt eben nix von "Underdog X kommt weiter, mark my magical words"-Aussagen, wenn ich auch noch das Gefühl hab, sie sind ernst gemeint, sorry.

Hasenauge
18.06.2012, 01:26
Das Tor war nach einem ruhenden Ball...

Du kannst 90 Minuten überlegen sein, aber nach einem Eckball, Freißstoß kann man immer ein Gegentor fangen.
Genauso wie man sich eines aus dem Spiel heraus fangen kann. Völliger Blödsinn das mit zweierlei Maßstäben zu beurteilen. Es stimmt halt nicht, dass wir nix außer dem Pfostenschuss zugelassen haben. Der Eckball war einfach schlecht verteidigt und von den Dänen gut einstudiert (sollte sich Löw mal ein Beispiel dran nehmen). Das war nicht mehr oder weniger Zufallstor als unsere beiden Tore. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass wenn die Deutschen heute ein rotes Trikot mit dunkelblauen Hosen getragen hätten, man sich hier absolut einig darüber wäre wie beschissen die Spanier gegen die Dänen gespielt haben.:-)

xNn
18.06.2012, 01:31
Genauso wie man sich eines aus dem Spiel heraus fangen kann. Völliger Blödsinn das mit zweierlei Maßstäben zu beurteilen. Es stimmt halt nicht, dass wir nix außer dem Pfostenschuss zugelassen haben. Der Eckball war einfach schlecht verteidigt und von den Dänen gut einstudiert (sollte sich Löw mal ein Beispiel dran nehmen). Das war nicht mehr oder weniger Zufallstor als unsere beiden Tore. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass wenn die Deutschen heute ein rotes Trikot mit dunkelblauen Hosen getragen hätten, man sich hier absolut einig darüber wäre wie beschissen die Spanier gegen die Dänen gespielt haben.:-)

Den Eckball hätten wir besser verteidigen können, da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber was haben wir außer dem Pfostentreffer großartig zugelassen?

Edit: Wieso sollte man da nicht mit "zweierlei Maßstäben beurteilen". Bei einem Eckstoß, Freistoß hab ich die Möglichkeit unbehindert den Ball in die Nähe des Tores zu spielen. Solch eine Gelegenheit muss ich mir sonst erstmal erspielen.

Hasenauge
18.06.2012, 01:36
Den Eckball hätten wir besser verteidigen können, da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber was haben wir außer dem Pfostentreffer großartig zugelassen?
Nichts. Aber das reicht gegen einen vermeindlichen Underdog eben noch nicht für ein gutes Spiel.

Tien
18.06.2012, 01:37

So wie Deutschland gegen Dänemark verliert :goodwork:

xNn
18.06.2012, 01:40
Nichts. Aber das reicht gegen einen vermeindlichen Underdog eben noch nicht für ein gutes Spiel.

Für mich war es ein gutes Spiel :nix: Hast du erwartet, dass wir die Dänen wegputzen? Ich nicht. Wir haben das Spiel dominiert, aber in den Offensivaktionen versagt. Wir hätten das Spiel auch verlieren, und somit das VF vergeigen können. Es ist aber nicht passiert.

Hasenauge
18.06.2012, 01:45
So wie Deutschland gegen Dänemark verliert :goodwork:
Nein, kontrekte Ergebnisse zu tippen ist meist Glückssache, Trends vorherzusagen hingegen nicht. So wie sie heute mit den Dänen (traditionell) erhebliche Probleme hatten, dass sie fast noch aus dem Tunier geflogen wären, so werden sie mit den Griechen aufgrund deren Spielweise ernsthafte Probleme bekommen. Und mein Tipp ist eben, dass die Griechen das ausnutzen. Thats all...

xNn
18.06.2012, 01:48
Nein, kontrekte Ergebnisse zu tippen ist meist Glückssache, Trends vorherzusagen hingegen nicht. So wie sie heute mit den Dänen (traditionell) erhebliche Probleme hatten, dass sie fast noch aus dem Tunier geflogen wären, so werden sie mit den Griechen aufgrund deren Spielweise ernsthafte Probleme bekommen. Und mein Tipp ist eben, dass die Griechen das ausnutzen. Thats all...

Auf welche Trends beziehst du dich.

Hasenauge
18.06.2012, 01:51
Für mich war es ein gutes Spiel :nix: Hast du erwartet, dass wir die Dänen wegputzen? Ich nicht.
Nein, ich habe ja sogar einen Sieg der Dänen erwartet, eben weil ich geahnt habe, dass nach vorne nicht viel klappen würde und die Dänen eiskalt sind.

Wir haben das Spiel dominiert, aber in den Offensivaktionen versagt.
Wenn das für Dich dann immer noch ein gutes Spiel ist, ist das halt Deine Meinung. Ich sehe das absolut anders.

xNn
18.06.2012, 01:56
Wenn das für Dich dann immer noch ein gutes Spiel ist, ist das halt Deine Meinung. Ich sehe das absolut anders.

Naja, dann belassen wir es dabei. Zwei völlig verschieden Ansichten. Wenn du weiterhin so daneben liegst, mit deinen Vorhersagen, dann kann uns ja nichts mehr passieren :P :goodwork:

Hasenauge
18.06.2012, 01:59
Naja, dann belassen wir es dabei. Zwei völlig verschieden Ansichten. Wenn du weiterhin so daneben liegst, mit deinen Vorhersagen, dann kann uns ja nichts mehr passieren :P :goodwork:
Dann fürchte schonmal den Tag, an dem ich auf Deutschland tippe. :goodwork:

xNn
18.06.2012, 02:01
Gegen die Griechen ist ja anscheinend nicht schon Schluss :coolface:

Tien
18.06.2012, 02:11

Probleme haben =|= gegen besagte Mannschaft verlieren

Hasenauge
18.06.2012, 02:12
Gegen die Griechen ist ja anscheinend nicht schon Schluss :coolface:
Ist es auch nicht. 2014 geht alles wieder von vorne los. :kruemel:

Hasenauge
18.06.2012, 02:14
Probleme haben =|= gegen besagte Mannschaft verlieren
ja, und? Was genau hast Du jetzt nicht verstanden?

DackelArnold
18.06.2012, 09:18
Wenn die Griechen spielen wie Portugal im ersten Spiel dann wird das verdammt schwer und eine echt enge Kiste. Gegen solche Gegner funktioniert der deutsche Spielstil einfach nicht - Löws Haltung nicht von dem Stil abzurücken oder durch Einwechslungen andere Spielertypen auf den Platz zu bringen wird sein übriges dazutun. Man darf den Gegner nicht unterschätzen.

Drachenfaust83
18.06.2012, 09:42
Wenn die Griechen spielen wie Portugal im ersten Spiel dann wird das verdammt schwer und eine echt enge Kiste. Gegen solche Gegner funktioniert der deutsche Spielstil einfach nicht - Löws Haltung nicht von dem Stil abzurücken oder durch Einwechslungen andere Spielertypen auf den Platz zu bringen wird sein übriges dazutun. Man darf den Gegner nicht unterschätzen.

Du willst die Griechen nicht ernsthaft mit den Dänen gleichsetzen ???
Man kann die Gegner ala Löw auch unnötig stark reden , das ist genauso falsch ...
Bei allem nötigen und auch vorhandenen Respekt gegnüber den Griechen , aber die MUSS man einfach schlagen , die sind MINDESTEMS eine Klasse unter uns ...

Front604
18.06.2012, 09:46
Und weshalb kann man die Griechen und die Dänen nicht vergleichen?

Drachenfaust83
18.06.2012, 10:02
Und weshalb kann man die Griechen und die Dänen nicht vergleichen?

Hab ich doch shcon geschrieben : weil die längst nicht spieelrisch auf einem Level mit den Dänen sind , und erst Recht nicht mit uns ...
Diese unnötige Stark-Rederei der Gegner nervt langsam , man kanns auch übertreiben.. wahrscheinlich würdet ihr sogar über Luxenburg sagen "die darf man nicht unterschätzen , die haben auch ihre Qualitäten udn können uns gefährlich werden"

Ennosuke
18.06.2012, 10:04
Da muss ich Drachenfaust mal zu stimmen, die Dänen sind spielerisch schon ganz nett, haben zwar immer sehr defensiv gespielt, aber die Griechen spielen nur defensiv und hoffen dann vorne auf den lieben Gott.

Taro
18.06.2012, 10:07
Echt witzig, wie sich hier immer direkt auf jeden gestürzt wird, der auch nur im Ansatz das Weiterkommen Deutschland's anzweifelt oder sich etwas anderes wünscht, ist wie im Piranha-Becken hier.:yeah2:

MultiXero
18.06.2012, 10:09
Ich hoffe,dass die Deutsche Nationalmannschaft für jeden einzelnen Deutschen Steuerzahler den Griechen eine reinballer! :x

Ich denke,dass wird ein solides Spiel der Deutschen werden. Und tippe daher auf ein 2:0 für Deutschland.

Hasenauge
18.06.2012, 10:33
Du willst die Griechen nicht ernsthaft mit den Dänen gleichsetzen ???
Komisch. Ich kann das Wort "Dänen" nirgendwo in seinem Post entdecken.

Gegen die Dänen wären wir übrigens nicht dehalb fast noch gescheitert, weil sie spielerisch so stark gewesen wären, sondern weil sie hinten kompakt standen und vorne eiskalt. Und in der Hinsicht sind die Griechen sehr wohl mit den Dänen vergleichbar.

gerrL
18.06.2012, 10:34
Echt witzig, wie sich hier immer direkt auf jeden gestürzt wird, der auch nur im Ansatz das Weiterkommen Deutschland's anzweifelt oder sich etwas anderes wünscht, ist wie im Piranha-Becken hier.:yeah2:

darum geht es doch garnicht. es geht darum dass er grundsätzlich schrott labert^^ DAs sieht man ja schon bei dem "Wer wird Europameister"-Thread. Da hat er schon gefühlte 10 Underdogs genannt nur um im nachhinein zu sagen "höhö schau ich hatte recht"... unfassbar nervig. aber naja... ich halt mich da raus.

Sieg Deutschland^^

Drachenfaust83
18.06.2012, 10:42
Komisch. Ich kann das Wort "Dänen" nirgendwo in seinem Post entdecken.

Gegen die Dänen wären wir übrigens nicht dehalb fast noch gescheitert, weil sie spielerisch so stark gewesen wären, sondern weil sie hinten kompakt standen und vorne eiskalt. Und in der Hinsicht sind die Griechen sehr wohl mit den Dänen vergleichbar.

Mach dich nicht lächerlich , in den ersten 30 Min. schwimmten die hinten ganz schön , da hatten wir 4 Großchancen , da waren die alles andere als "kompakt" hinten drin ...

Hasenauge
18.06.2012, 10:54
Mach dich nicht lächerlich , in den ersten 30 Min. schwimmten die hinten ganz schön , da hatten wir 4 Großchancen , da waren die alles andere als "kompakt" hinten drin ...
4 Großchancen ist doch wohl maßlos übertrieben. Und wenn ein Spiel nur 30 Minuten dauern würde, dann wären wir wahrscheinlich jetzt schon Europameister. :lol:

Taro
18.06.2012, 10:55

Schwammen, du Deutscher.:v:

cilekeS
18.06.2012, 10:55
Dänemark >>> Griechenland
Halbfinale :win:

Btw wie gefällt euch mein neuer Ava :ol:

Front604
18.06.2012, 10:56
Schwammen, du Deutscher.:v:

Jetzt lass ihm gefälligst seine Meinung zur Rechtschreibung...sowas von intolerant....:x

@cilekeS: solange das Pikachu in der Sig bleibt, ertrage ich den Scholl...auch wenn ich ja nun nich so der Gala-Sympathisant bin *duck*

Provence
18.06.2012, 11:00
Schon 3 Seiten xD. Ich geselle mich auch dazu :ol:
Deutschland wird das wohl machen, en ke ich. Sie Griechen sind aber immer für eine Überaschung gut :scan:

becko2011
18.06.2012, 11:13
Das hier ernsthaft jemand das Weiterkommen gegen Griechenland anzweifelt :-?

Bla Bla Bla hin oder her, solch ein Spiel muss einfach gewonnen werden, egal wie und das werden wir auch. Sollten wir im HF auf Spanien treffen, seh ich allerdings ein wenig schwarz.

Das Löw anscheinend absolut keinen Mut dazu hat, irgendetwas zu verändern, ist schon ein bisschen ärgerlich. Egal ob Müller, Podolski oder Özil - Alle 3 spielen spielen bisher im Großen & Ganzen scheiße, dass muss man mal festhalten. Wir haben junge, frische Spieler wie Götze, Reus oder Schürrle auf der Bank, aber Jogi bringt sie einfach kaum bis gar nicht. Mit denen wären wir doch viel unberechenbarer. Da werden die gehyped bis zum geht nicht mehr, aber einsetzen tut er sie nicht :lol:

Zur WM 2014 erwarte ich einfach eine Einbindung dieser Spieler in die Start-Elf.

BjyityBuy
18.06.2012, 11:13
Nachdem man mit viel Dusel (Elmeter + rote Karte) noch im Turnier ist muss jetzt eine überzeugende Leistung her.

becko2011
18.06.2012, 11:19
"Mit viel Dusel noch im Turnier" - Das man es dermaßen übertreiben muss :lol:

Wir waren in einer starken Gruppe, haben ordentlich gespielt und dabei 9 Punkte geholt. Mit Dusel hat das mal gar nichts zu tun. Höchstens die Dänen hatten sowas wie Dusel, dass wir nicht schon früher klar gegen sie geführt haben. Klar, die Vorrunde war spielerisch nicht gerade überragend, wobei wir eigentlich genügend Chancen hatten, aber erstens waren die Gegner dieses Mal auch von Anfang sehr stark und zweitens bleibt unserere Offensive auch einfach unter ihren Möglichkeiten.

Dennoch sollten hier einige mal nicht am Rad drehen.

DarthGogeta
18.06.2012, 11:22
"Mit viel Dusel noch im Turnier" - Das man es dermaßen übertreiben muss :lol:

Wir waren in einer starken Gruppe, haben ordentlich gespielt und dabei 9 Punkte geholt. Mit Dusel hat das mal gar nichts zu tun. Höchstens die Dänen hatten sowas wie Dusel, dass wir nicht schon früher klar gegen sie geführt haben. Klar, die Vorrunde war spielerisch nicht gerade überragend, wobei wir eigentlich genügend Chancen hatten, aber erstens waren die Gegner dieses Mal auch von Anfang sehr stark und zweitens bleibt unserere Offensive auch einfach unter ihren Möglichkeiten.

Dennoch sollten hier einige mal nicht am Rad drehen.

Ändert nichts daran dass das Elfmeter + rote Karte war und das bei einem Stand von 1:1.

becko2011
18.06.2012, 11:47
Und an der einen Szene wollt ihr jetzt festmachen, dass Deutschland noch mit viel Dusel im Turnier ist :lol: ?

Weiß gar nicht, was diese blöden Diskussionen hier jetzt sollen.

Hasenauge
18.06.2012, 11:56
Ich gebe DarthGogeta recht. Dass Deutschland die Gruppe überstanden hat, war nicht nur Können, sondern auch eine gute Portion Glück.

UchihaSasuke
18.06.2012, 12:04
Kann man Hasenauge nicht einfach wegen trollens hier aus dem EM Thread ausschließen :-?

UchihaSasuke
18.06.2012, 12:06
Ändert nichts daran dass das Elfmeter + rote Karte war und das bei einem Stand von 1:1.

1 mal Dusel und in der ersten Halbzeit sehr viel Pech weil man da hätte schon 3:0 führen können :nix:

DackelArnold
18.06.2012, 12:07
Ist doch scheiß egal ob die Griechen spielerisch stärker oder schwächer als die Dänen sind. Die deutsche Mannschaft tut sich gegen Gegner die tief stehen und keine Räume zulassen verdammt schwer. Das hat man in Testspielen, im Spiel gegen Portugal und gestern phasenweise gegen die Dänen gesehen. Wenn die Griechen so antreten wird das ein schweres Spiel - mehr möchte ich eigentlich nicht damit sagen.

Wenn die Griechen den offenen Schlagabtausch suchen werden sie verlieren, bei einer defensiven Grundhaltung nicht zwingend. Hat auch nichts mit stark oder schwach reden zu tun, nur die Schwächen der deutschen Mannschaft sind bekannt und könnten zum Problem werden.

tialo
18.06.2012, 12:08
ähm naja, sagen wirs mal so:

Natürlich war hier und da etwas Glück dabei, das gehört aber nunmal zum fussball dazu.
Die Weltmeister von 1990 oder Europameister von 1996 hatten auch jeweils ihre glücklichen Momente, da hats auch keinen gejuckt.

Die Deutsche Mannschaft war gegen Holland und Dänemark das spielerisch bessere Team, gegen Portugal wars ein Spiel auf Augenhöhe mit glücklichem Ausgang für uns. Dass wir das Viertelfinale erreicht haben ist unterm Strich definitiv verdient, insofern gibts da nichts groß zu meckern. Da finde ich das Weiterkommen Griechenlands deutlich "glücklicher" ;D

Hasenauge
18.06.2012, 12:11
1 mal Dusel und in der ersten Halbzeit sehr viel Pech weil man da hätte schon 3:0 führen können :nix:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die mangelnde Chancenverwertung bei uns war kein Pech sondern vielmehr Unvermögen. Die Fehlentscheidung des Schiris war hingegen eindeutiges Pech für die Dänen und Glück für uns.

UchihaSasuke
18.06.2012, 12:13
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die mangelnde Chancenverwertung bei uns war kein Pech sondern vielmehr Unvermögen. Die Fehlentscheidung des Schiris war hingegen eindeutiges Pech für die Dänen und Glück für uns.

http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

NaughtyDog
18.06.2012, 12:13
deutschland wird sie zerfetzten
3:0

sisxoo
18.06.2012, 12:14
wenn spieler wie reus, götze und schürrle von anfang an bei jedem spiel gespielt hätten dann wären wir schon längst ausgeschieden
dieses gehype um die jungen spieler ist leicht überzogen
außerdem ist der trainier nicht dumm denn er hat bis jetzt fast alles richtig gemacht (hummels,boateng,goalmez und bender)
da könnt ihr noch so meckern wie ihr wollt

Drachenfaust83
18.06.2012, 12:21
ähm naja, sagen wirs mal so:

Natürlich war hier und da etwas Glück dabei, das gehört aber nunmal zum fussball dazu.
Die Weltmeister von 1990 oder Europameister von 1996 hatten auch jeweils ihre glücklichen Momente, da hats auch keinen gejuckt.

Die Deutsche Mannschaft war gegen Holland und Dänemark das spielerisch bessere Team, gegen Portugal wars ein Spiel auf Augenhöhe mit glücklichem Ausgang für uns. Dass wir das Viertelfinale erreicht haben ist unterm Strich definitiv verdient, insofern gibts da nichts groß zu meckern. Da finde ich das Weiterkommen Griechenlands deutlich "glücklicher" ;D

Bester Post , endlich bringts mal jemand aufn Punkt .. gegen Holland und Dänemark haben wir verdient gewonen und gegen Portugal wars ein Speil auf Augenhöhe , das aber dank der sehr guten Abwehr ebenfalls verdient gewonnen wurde :kneel2:

Hasenauge
18.06.2012, 12:22
http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0
Wenn Müller 5-Meter frei vorm Tor steht und den Ball nicht richtig trifft, ist das eben kein Pech, sondern Unvermögen. Daran ändert auch das überdurchschnittlich geistreiche und kreative Kind in dem Video nichts. :goodwork:

silence
18.06.2012, 12:25
Die Abwehr stellt sich ja auch fast von alleine auf und Hummels ist jetzt auch nicht so ein Geniestreich ;-) Der stand in 9 von 10 "Fan-Aufstellungen" in der Elf.

Ich hoffe schon, dass Löw in der KO-Runde etwas mehr Mut beweist und auch mal einen der Jungen bringt, die was drauf haben und hungrig sind. Das hat zB letztes Turnier mit nem Müller, den keiner aufm Zettel hatte, einen Teil zum Erfolg beigetragen. Warum so ein Potential liegen lassen? Dann ruhig mal so nen Pseudo-Star wie Özil auf der Bank lassen, der nur der Gemecker auffällt.

Ansonsten liegen Deutschland zwar offensivere Gegner mehr aber so Teams wie Griechenland hat man in der EM-Quali reihenweise mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Warum man da jetzt krampfhaft den mahnenden Finger gen Himmel heben muss, naja, aber ist ja jedes Turnier dasselbe. ;)

DackelArnold
18.06.2012, 12:38
Eine Nationalmannschaft ist keine All Star Auswahl aus dem eigenen Lande. Es spielen nicht immer die elf Besten sondern die beste Elf. Da kann es dann eben auch sein das Müller anstatt Reus spielt. Ist an sich auch nicht weiter schlimm, man darf den Spielern nur nicht zu viel Kredit gewähren.

DarthGogeta
18.06.2012, 12:51

Wenn man das Tor nicht trifft hat das nichts mit Pech zu tun sondern mit Unfähigkeit, oder war es auch nur Pech dass Portugal gegen Deutschland verlor? Meiner Meinung nach nicht.

Ich gebe DarthGogeta recht. Dass Deutschland die Gruppe überstanden hat, war nicht nur Können, sondern auch eine gute Portion Glück.

Das habe ich nie gesagt. Zeig mir den Post wo ich behaupte Deutschland sei nur mit Glück weiter gekommen. Es sind schon die zwei richtigen Mannschaften weiter gekommen. Es hätte zwar genauso gut Portugal auf der eins sein können oder beide Punkte gleich, aber dass Deutschland nur Glück hatte habe ich nie gesagt.

silence
18.06.2012, 12:55
Ach, das ist doch so Aussage fürs Phrasenschwein. Waren 2010 denn Khedira oder Müller vor dem Turnier ein Teil der "besten Elf"? Nein, die rutschten Quasi mit dem Eröffnungsspiel in die Stammelf und hatten dann großen bis sehr großen Anteil am Erfolg.
Es spricht nichts dagegen, eine Mannschaft auf 1, 2 Positionen anzupassen, wenn sich die Möglichkeit bietet die Qualität zu steigern und aktuell wirkungslosen Mitläufern mal eine Auszeit zu gewähren. Wird ja zB mit Reus für Podolski oder Kroos für Özil kein neues Fundament angerührt und die Hierachie komplett durchgewirbelt.

Hasenauge
18.06.2012, 13:05
Das habe ich nie gesagt. Zeig mir den Post wo ich behaupte Deutschland sei nur mit Glück weiter gekommen. Es sind schon die zwei richtigen Mannschaften weiter gekommen. Es hätte zwar genauso gut Portugal auf der eins sein können oder beide Punkte gleich, aber dass Deutschland nur Glück hatte habe ich nie gesagt.
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hast. Ich hab nur geschrieben, dass auch Glück eine Rolle gespielt hat. So hatte ich Dich jedenfalls verstanden.

P4inkiller
18.06.2012, 13:09
...und nachts ist es kälter als draußen....

die diskussionen hier... echt zum schießen.... Glück spielt IMMER eine rollemit unheimlich viel glück könnte auch togo weltmeister werden... Glück überhaupt in die überlegung wer gewinnt mit einzubeziehen führt das ganze doch ad absurdum....

cilekeS
18.06.2012, 13:11
Mehmet Scholl sagte mal: "Glück ist das Nichtvorhandensein von Unglück!"

:ol:
/Thema

Front604
18.06.2012, 13:36
Oh der Mehmet ist so weise :kneel2:

Naru
18.06.2012, 14:17
Wenn Müller 5-Meter frei vorm Tor steht und den Ball nicht richtig trifft, ist das eben kein Pech, sondern Unvermögen. Daran ändert auch das überdurchschnittlich geistreiche und kreative Kind in dem Video nichts. :goodwork:

Wie Fußball in einem Tag aus der Menscheit zu Fußballexperten macht die alles besser wüssten ....

Man sollte halt meiner Strategie folgen, aber niemand hört ja auf mich:

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/915f926d90.jpg

:alt:

Front604
18.06.2012, 14:22
Hat bei Russland ja so gut geklappt :sorry:

Hasenauge
18.06.2012, 14:28
Hat bei Russland ja so gut geklappt :sorry:
Die haben bestimmt auch gedacht, dass das Tor so groß ist wie auf dem Bild. :goodwork:

auron1
18.06.2012, 14:31
ich spekulier ja, dass löw sich die ersatzspieler reus sowie schürrle für die finalrunde aufsparen wollte. ich kann mir nicht vorstellen, dass poldis platz intern nicht wackelt oder zur diskussion steht. da das spiel gestern auf messers schneide stand, hat er halt da zum ersten mal den stärkeren schürrle eingewechselt. hat sich auch sofort im spiel der deutschen auf der linken seite bemerkbar gemacht.
aufsparen daher, dass die beiden noch relative unbekannte sind und für große überraschungsmomente durch ihre dynamik, technik und kombinationsspiel erzeugen können. (in allen bereichen sind sie jedenfalls besser als podolksi..)

Devil
18.06.2012, 15:31
Hase, füll doch einfach ein paar Wettscheine aus. Dann hast du auch ein wenig Respekt verdient falls du mit deinen Prognosen mal recht hast. Mit deinem EM-Tip Russland wärst bis jetzt jedenfalls ein wenig ärmer geworden.. Ich persönlich tipp generell nie ernsthaft weil Ergebnisse eh nie absolut vorhersehbar sind. Man kann nur die typischen Ergebnisse tippen je nach Mannschaftsstärke auf dem Papier und aktueller Form, oder man tut so als hätte man übersinnliche Fähigkeiten und setzt was ganz anderes. Aber dann auch bitte mit Einsatz, oder sich nicht wundern, wenns nicht ernst genommen wird :nix:

...und nachts ist es kälter als draußen....

die diskussionen hier... echt zum schießen.... Glück spielt IMMER eine rollemit unheimlich viel glück könnte auch togo weltmeister werden... Glück überhaupt in die überlegung wer gewinnt mit einzubeziehen führt das ganze doch ad absurdum....

Danke!

Btw, Togo wird definitiv irgendwann mal Weltmeister, merkt euch meine Worte bis ins Jahr 5000 nach Merkel damit ihr mich zum König ernennen könnt und wenns nicht passiert, vergesst sie bitte schnell wieder und kommt bloß nicht auf die Idee mir das dann noch vorzuhalten :alt:

cilekeS
18.06.2012, 15:46
"Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah." - Mehmet Scholl (*16.10.1970)

Hasenauge
18.06.2012, 16:17
Hase, füll doch einfach ein paar Wettscheine aus. Dann hast du auch ein wenig Respekt verdient falls du mit deinen Prognosen mal recht hast. Mit deinem EM-Tip Russland wärst bis jetzt jedenfalls ein wenig ärmer geworden.. Ich persönlich tipp generell nie ernsthaft weil Ergebnisse eh nie absolut vorhersehbar sind. Man kann nur die typischen Ergebnisse tippen je nach Mannschaftsstärke auf dem Papier und aktueller Form, oder man tut so als hätte man übersinnliche Fähigkeiten und setzt was ganz anderes. Aber dann auch bitte mit Einsatz, oder sich nicht wundern, wenns nicht ernst genommen wird :nix:

Ach Schmarrn, wenns nach Deinen Vorstellungen ginge, dürfte auch keiner hier auf einen deutschen EM-Titel tippen, weil auf dem Papier und nach aktueller Form die Spanier am besten drauf sind.

Außerdem missverstehst Du mal wieder sowieso alles völlig falsch. Mir geht es doch nicht um Respekt und Anerkennung, sondern darum, dass ich euch helfen will. Damit ihr, wenns am Fr gegen Griechenland schief geht, jemanden habt, an dem ihr euch ordentlich abreagieren könnt. Bedenke, der letzte Gott der sowas für die Menschen getan hat, war Jesus Christus. Gut, wahrscheinlich werde ich nicht dafür ans Kreuz genagelt, sondern nur gesperrt, aber auch das kannst Du in gewissem Sinne als meinen Wetteinsatz betrachten. :goodwork:

Front604
18.06.2012, 16:18
Eher lernen Schweine fliegen, als dass wir gegen Griechenland rausfliegen :scan:

KrateroZ
18.06.2012, 16:51
Tippe auf ein 3:1 für Deutschland - hoffe einfach auf ein gutes Spiel (ohne viele Fouls etc.).

Schade, dass Karagounis nicht mitspielen darf - er hat wirklich alles gegeben, damit die Griechen weiterkommen.

playconsol
18.06.2012, 18:20
1:0 Deutschland

sisxoo
18.06.2012, 20:25
ich spekulier ja, dass löw sich die ersatzspieler reus sowie schürrle für die finalrunde aufsparen wollte. ich kann mir nicht vorstellen, dass poldis platz intern nicht wackelt oder zur diskussion steht. da das spiel gestern auf messers schneide stand, hat er halt da zum ersten mal den stärkeren schürrle eingewechselt. hat sich auch sofort im spiel der deutschen auf der linken seite bemerkbar gemacht.
aufsparen daher, dass die beiden noch relative unbekannte sind und für große überraschungsmomente durch ihre dynamik, technik und kombinationsspiel erzeugen können. (in allen bereichen sind sie jedenfalls besser als podolksi..)

podolski hat gestern ein tor geschossen und schürrle nicht :nix:
außerdem kamen die dänen vermehrt über die seite von müller zum angriff und nicht über die seite von podolski
beim holland spiel war es nicht anders denn da wurde robben von podolski und lahm vernascht
ich sehe keinen grund podolski und müller über das ganze spiel auf der bank zu lassen nur weil einige denken das schürrle und reus besser als die beiden wären
von mir aus kann schürrle und reus auf mehr einsatzzeit kommen aber solche drastischen veränderung wie manche hier verlangen halte ich für absurd
wie sagt man so schön haters gonna hate :kruemel:

darkrince
18.06.2012, 20:44
griechen werden versuchen jeglichen guten fussball zu zerstören, aber die rache für 2004 wird bitterböse. zaziki esser gebt acht!

DarthGogeta
18.06.2012, 21:01
Ach Schmarrn, wenns nach Deinen Vorstellungen ginge, dürfte auch keiner hier auf einen deutschen EM-Titel tippen, weil auf dem Papier und nach aktueller Form die Spanier am besten drauf sind.

Außerdem missverstehst Du mal wieder sowieso alles völlig falsch. Mir geht es doch nicht um Respekt und Anerkennung, sondern darum, dass ich euch helfen will. Damit ihr, wenns am Fr gegen Griechenland schief geht, jemanden habt, an dem ihr euch ordentlich abreagieren könnt. Bedenke, der letzte Gott der sowas für die Menschen getan hat, war Jesus Christus. Gut, wahrscheinlich werde ich nicht dafür ans Kreuz genagelt, sondern nur gesperrt, aber auch das kannst Du in gewissem Sinne als meinen Wetteinsatz betrachten. :goodwork:

Jesus Christus war kein Gott.

Hasenauge
18.06.2012, 21:48
Dann eben ein Halbgott. :-)

Provence
18.06.2012, 21:49

Er war der Messias. So, Religionsunterricht beendet :scan:

UchihaSasuke
18.06.2012, 21:50

Er war ein Messias sollte man schon wissen ;)

UchihaSasuke
18.06.2012, 21:51

Hasenauge
18.06.2012, 22:37
Vater: Gott
Mutter: Mensch
ergo Mischling bzw. Halbgott

Front604
18.06.2012, 22:38

Teil der göttlichen Dreieinigkeit

Gin
18.06.2012, 22:45
Vater: Gott
Mutter: Mensch
ergo Mischling bzw. Halbgott

So funktioniert das nicht mit der Dreifaltigkeit. Gott ist der heilige Geist ist Jesus ist Gott. Alles verschiedene Ausprägungen der gleichen Gottheit. Und wenn man schon an Götter glauben will, wo ist das Problem das sie auch "vollgöttliche" Nachkommen zusammen mit Menschen erschaffen können?

Hasenauge
18.06.2012, 22:49
So funktioniert das nicht mit der Dreifaltigkeit. Gott ist der heilige Geist ist Jesus ist Gott. Alles verschiedene Ausprägungen der gleichen Gottheit. Und wenn man schon an Götter glauben will, wo ist das Problem das sie auch "vollgöttliche" Nachkommen zusammen mit Menschen erschaffen können?
Dann eben ein Gott. :-)

Provence
18.06.2012, 22:49
Er ist der Messias, basta :x :v:
Und hier steht doch der Fußball im Mittelpunkt und nicht Religionsgeschichte ;)

Naru
18.06.2012, 22:57

Die Einheit von Gott Vater, Sohn Jesus und der Heilige Geist aus Gott entsprungenen Daseine.
Jesus wird daher aber nicht als Gott gesehen. :ol: :v:

Nach den Christen ja.

DackelArnold
18.06.2012, 23:04
Die Diskussion wird immer bescheuerter xD

Devil
19.06.2012, 00:04
Devil > Zeus > Jesus und deshalb wird Griechenland leider eh gewinnen und ich beende mit meiner teuflischen Allmacht diese heilige Diskussion.

Zurück zum Thema.

Fate2k4
19.06.2012, 12:18
http://www.der-postillon.com/2011/06/bild-zeitung-zieht-truppen-fur-invasion.html

Naru
19.06.2012, 15:08
Das ist jetzt aber wirklich Offtopic.
Immer diese Spamer hier :shakehead:

http://www.politblogger.eu/images/bild190612_2.png

http://www.politblogger.eu/images/bild190612.png

xNn
19.06.2012, 16:26
Wird Bender gegen Griechenland wieder von Anfang an spielen, oder setzt Löw wieder auf Boateng?

Bender hat mMn keinen schlechten Job gemacht gegen Dänemark. Dafür das er eigentlich kein richtiger AV ist war das schon akzeptabel. Dennoch sind mir stellenweise schon krasse Lücken auf der Seite von Bender während des Spiels aufgefallen. Die Dänen konnten das zum Glück nicht gut ausnutzen. Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder auf Boateng setzen.

auron1
19.06.2012, 16:30
Boa. Mit Sicherheit.

Gin
19.06.2012, 17:35
Das ist jetzt aber wirklich Offtopic.
Immer diese Spamer hier :shakehead:

http://www.politblogger.eu/images/bild190612_2.png

http://www.politblogger.eu/images/bild190612.png

Naru, zwing mich nicht dazu ausgerechnet Wagner zu verteidigen :hmm:

Für mich sind die Griechen echte National-Spieler. Sie sind Spieler ohne Millionengage.

Sie spielen für ihr Trikot, für Ihr Wappen, blau-weiß.

Sie spielen für ihr Land, das kaputt ist. Und das wieder aufstehen soll.

Beim Sieg über die Russen hüpften alle Athener in die Höhe, Glück fühlten alle.

Griechenland wird niemals untergehen.

Herzlichst,

F. J. Wagner

Naru
19.06.2012, 18:36
Ja, erstmal wird Griechenland Bildtypisch runtergezogen um sich am Ende zu rechtfertigen :v:

Edit: Ich höre schon auf :angst:

auron1
19.06.2012, 19:16
schleichts euch, ihr political thinktanks :brit:

xNn
20.06.2012, 17:03
Damir Skomina (Slowenien) wird die Partie am Freitag leiten.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/News/schiedsrichter-fuer-em-viertelfinale-zwischen-griechenland-und-deutschland-ist-damir-skomina-aus-slowenien.html

darkrince
20.06.2012, 17:33
griechenland kultiviert einfach den anti fussball, deutschland hatte sowas auch um die jahrtausend wende, aber sie versuchten andere wege, mit erfolg.

Drachenfaust83
20.06.2012, 19:40
Das MUSS einfach ein Sieg werden , alles andere wäre ne DERBE Überraschung , Griechen können froh sein überhaupt noch dabei zu sein nach dieser knappen Vorrunde ...

xNn
21.06.2012, 18:05
1-0 Deutschland :scan:

Hasenauge wie ist dein Tipp?

Hasenauge
21.06.2012, 18:52
Hasenauge wie ist dein Tipp?
4:2 für Griechenland nach Elfmeterschießen. :-)

Rayvia
21.06.2012, 18:55
Gut jetzt wissen wir das Deutschland gewinnt , denn Hasenauge hat immer unrecht und sowieso null Ahnung ;-).

Hasenauge
21.06.2012, 19:06
Paul der Krake hatte auch null Ahnung und trotzdem immer Recht. :goodwork:

Miz
21.06.2012, 19:07
Paul der Krake hatte auch null Ahnung und trotzdem immer Recht. :goodwork:

aber wann hattest du einmal recht gehabt? :ugly:

Hasenauge
21.06.2012, 19:10
aber wann hattest du einmal recht gehabt? :ugly:
2002 hatte ich beim WM-Eröffnungsspiel Frankreich gegen Senegal das korrekte Ergebnis vorhergesagt.:-)

Miz
21.06.2012, 19:11
2002 hatte ich beim WM-Eröffnungsspiel Frankreich gegen Senegal das korrekte Ergebnis vorhergesagt.:-)

toll,einmal.
bist aber immer noch meilenweit von paul entfernt :scan:

xNn
21.06.2012, 19:17
4:2 für Griechenland nach Elfmeterschießen. :-)

Dann bin ich ja beruhigt :)

Drachenfaust83
21.06.2012, 23:03
Wird ein 3:0 oder ein 3:1 für uns Deutsche :scan:

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/534270_246308032152205_1270497_n.jpg

Skully
22.06.2012, 02:01
Wird ein 3:0 oder ein 3:1 für uns Deutsche :scan:

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/534270_246308032152205_1270497_n.jpg

Das Bild ist megageil. Ich könnt mich echt bepissen vor Lachen.

Ich glaub an ein grottenschlechtes und langweiliges Spiel, welches wir mit 1:0 gewinnen.

Biermensch
22.06.2012, 08:03
Ich gehe von einem arg unangenehmen und langweiligen Spiel aus, bei dem sich die DFB Auswahl am Ende aber knapp durchsetzen wird.

Lightning
22.06.2012, 08:23
Ich gehe von einem arg unangenehmen und langweiligen Spiel aus, bei dem sich die DFB Auswahl am Ende aber knapp durchsetzen wird.

So denke ich leider auch. Hoffe aber dennoch, dass es doch kein langweiliges Spiel wird.
Auf, auf Özil, ein Tor gegen Griechenland. :awesome:

UchihaSasuke
22.06.2012, 10:17
Da löw özil unter druck gesetzt hat, wird der heute zeigen was er kann da bin ich mir sicher

NaughtyDog
22.06.2012, 10:20
deutschland wird griechenland zerfetzten !!
OBWOHL sich die griechen hinten reinstellen ....

Drachenfaust83
22.06.2012, 12:39
Jop wir werden diese Geldabzocker ( ums mal freundlich auszudrücken) zurück nach Hause schicken , dann können diese undankbaren Menschen schonmal anfangen , uns unser hart erarbeitetes Geld zurückzugeben ...

Rayvia
22.06.2012, 12:41
Denke auch bzw. hoffe das wir heute gewinnen.
Wenn wir heute gewonnen haben sind wir schon wieder unter den Top 4 und das wäre imo sehr zufriedenstellend.

Drachenfaust83
22.06.2012, 12:49
Denke auch bzw. hoffe das wir heute gewinnen.
Wenn wir heute gewonnen haben sind wir schon wieder unter den Top 4 und das wäre imo sehr zufriedenstellend.

Ich bleib dabei : die Einzigen , die uns spielerisch gefährlich werden können sind die Spanier , alle anderen Teams kommen nicht an uns ran , wenn wir unser Können abrufen , deshlab sollte dem Finale eigentlich nichts mehr im Wege stehen ... und gegen die Spanier die wirds im Finale um ALLES gehen , da müssen wir topfit sein und unser Spiel des Lebens abrufen ...

DarthGogeta
22.06.2012, 13:02
Ich bleib dabei : die Einzigen , die uns spielerisch gefährlich werden können sind die Spanier , alle anderen Teams kommen nicht an uns ran , wenn wir unser Können abrufen , deshlab sollte dem Finale eigentlich nichts mehr im Wege stehen ... und gegen die Spanier die wirds im Finale um ALLES gehen , da müssen wir topfit sein und unser Spiel des Lebens abrufen ...

Stimmt, gegen Portugal gab es ja so einen überlegenen Sieg... :rolleyes:

Drachenfaust83
22.06.2012, 13:07
Das Bild ist megageil. Ich könnt mich echt bepissen vor Lachen.

Ich glaub an ein grottenschlechtes und langweiliges Spiel, welches wir mit 1:0 gewinnen.

Hab ich von nem Freund :-D
Ich finds aber auch geil , hatte auch Tränen in den Augen :lol:

Front604
22.06.2012, 13:32
Stimmt, gegen Portugal gab es ja so einen überlegenen Sieg... :rolleyes:

Deutschland siegt immer überlegen. Wenn Deutschland nich überlegen ist, siegt man nicht.
Deutschland hat gegen Portugal gesiegt, also war es es ein überlegener Sieg. Is doch nich so schwierig.

Kakashi
22.06.2012, 13:33
Jop wir werden diese Geldabzocker ( ums mal freundlich auszudrücken) zurück nach Hause schicken , dann können diese undankbaren Menschen schonmal anfangen , uns unser hart erarbeitetes Geld zurückzugeben ...

Du bist einfach ekelhaft. Es ist mir schleierhaft wieso du hier noch nicht gebannt bist.

Front604
22.06.2012, 13:39
Weil der "Was habt ihr heute gegessen"-thread sonst langweillig wäre :v:

playconsol
22.06.2012, 13:51
Hab auf einen 1:0 Sieg für Deutschland getippt, wäre aber lustig wenn Deutschland verlieren würde xD

Trulla
22.06.2012, 13:52
Jop wir werden diese Geldabzocker ( ums mal freundlich auszudrücken) zurück nach Hause schicken , dann können diese undankbaren Menschen schonmal anfangen , uns unser hart erarbeitetes Geld zurückzugeben ...In Foren spammen, Bild lesen und Barca schauen kann man ja wohl kaum als "arbeiten" bezeichnen xD

KrateroZ
22.06.2012, 14:13
Du bist einfach ekelhaft. Es ist mir schleierhaft wieso du hier noch nicht gebannt bist.

Ist halt ein BILD-Leser, da ist so ein Schwachsinn normal.

Hoffe auf ein gutes Spiel - möge der Bessere gewinnen.

Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland - aber auch gegen Russland dachte ich, dass die Griechen 2:0 verlieren würden ;).

Zelos
22.06.2012, 14:19
Ich tipp auf einen Sieg für Deutschland. Aber wenn Griechenland gewinnen sollte wirds eine lange Nacht :lol:

Drachenfaust83
22.06.2012, 14:34
In Foren spammen, Bild lesen und Barca schauen kann man ja wohl kaum als "arbeiten" bezeichnen xD

Ich glaub ich arbeite in meinem Job mehr und vor allem härter als du :lol:
BTW ich hab Urlaub im Moment , deshalb bin ich dauernd online du Granate ...
Und ja , ich kann diese Geldschnorrer aus Griechenland nunmal nicht leiden , bekommen Geld von uns und haben dann noch diese Aufsässigkeit zu meckern :lol:
Heute Abend gibs dafür zumindest teilweise die Quittung und sie dürfen wieder nach Hause in ihre traurge Realität fahren ...

MultiXero
22.06.2012, 14:35
Wie die Griechen drauf sind xD Andauernd kommen die mit Nazi Sprüchen an und Merkel kommt da drüben noch schlechter weg. Dabei ist es nur ein Fußball Spiel :lol:

KrateroZ
22.06.2012, 14:54
Wie die Griechen drauf sind xD Andauernd kommen die mit Nazi Sprüchen an und Merkel kommt da drüben noch schlechter weg. Dabei ist es nur ein Fußball Spiel :lol:

Die einen sind so dumm mit ihren Nazivergleichen - auf der anderen Seite hast du BILD-Assis, die von Geldschnorrern usw. dahinbrabbeln ... beides nicht so das Wahre.

Wie gesagt: es wird hoffentlich ein gutes Spiel beider Mannschaften, ohne viele Fouls usw. - vergleiche dieses Spiel mit FC Bayern gegen Cottbus.

Naru
22.06.2012, 15:20

Warum nur drüben frag ich mich immer. WARUM NUR :(

Die einen sind so dumm mit ihren Nazivergleichen - auf der anderen Seite hast du BILD-Assis, die von Geldschnorrern usw. dahinbrabbeln ... beides nicht so das Wahre.

Beste Aktion war wo die BILD einmal auf Polen gehetzt hat, weil ne polnische Zeitung auf Deutschland gehetzt hatte und am Ende sich herausstellte, dass beide Zeitungen dem Springerverlag gehören :rofl3:

Paddy
22.06.2012, 15:23
Angebliche Aufstellung:

------------Klose
Schürrle------Özil---------Reus
----Schweinsteiger-Khedira
Lahm-Badstuber-Hummels-Boateng
------------Neuer

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106371642/Klose-Reus-und-Schuerrle-stehen-in-der-Startelf.html

Kann ich mir nicht vorstellen, passt nicht zu Löw :v:

xNn
22.06.2012, 15:24
Ich hoffe das ist nicht die Startelf xD

KrateroZ
22.06.2012, 15:25
Beste Aktion war wo die BILD einmal auf Polen gehetzt hat, weil ne polnsiche Zeitung auf Deutschland gehetzt hatte und am Ende stellt sich heraus, dass beide Zeitungen dem Springerverlag gehören :rofl3:

Tradition verpflichtet :ugly:!

@angebliche Aufstellung:
Reus würde für viel Wirbel sorgen!

DarthGogeta
22.06.2012, 15:25
Und ja , ich kann diese Geldschnorrer aus Griechenland nunmal nicht leiden , bekommen Geld von uns und haben dann noch diese Aufsässigkeit zu meckern :lol:
Heute Abend gibs dafür zumindest teilweise die Quittung und sie dürfen wieder nach Hause in ihre traurge Realität fahren ...

Wusste garnicht dass sie nur von euch Geld bekommen...

MultiXero
22.06.2012, 15:26
Boateng :fp: Man kann wirklich sogut Spielen wie man will, mehr Einsatz kriegt man bei Löw deswegen aber nicht. Naja,hauptsache Podolski ist weg.

Naru
22.06.2012, 15:26
Wusste garnicht dass sie nur von euch Geld bekommen...

Wusste gar nicht, dass die Griechen das Geld bekommen :ugly:

xNn
22.06.2012, 15:27
Boateng :fp: Man kann wirklich sogut Spielen wie man will, mehr Einsatz kriegt man bei Löw deswegen aber nicht. Naja,hauptsache Podolski ist weg.

Wieso Boateng war doch eine Bank auf seiner Seite? Bender hat zwar Vorzüge in der Offensive, aber in der Def. fand ich Boa schon stabiler.

Naru
22.06.2012, 15:28
Wird ein schönes Spiel. Endlich ist die Gruppenphase vorbei.

KrateroZ
22.06.2012, 15:29
Wusste gar nicht, dass die Griechen das Geld bekommen :ugly:

Ah genug Politik - nun zu etwas Entspannung ;):

http://www.youtube.com/watch?v=ta1KfRX06kA&feature=player_embedded

Naru
22.06.2012, 15:33
Ah genug Politik - nun zu etwas Entspannung ;):

http://www.youtube.com/watch?v=ta1KfRX06kA&feature=player_embedded

:rofl3:

zehnzeichen

xNn
22.06.2012, 15:35
Ach du scheiße, an der Aufstellung scheint ja wirklich was dran zu sein :lol:

Na da bin ich mal gespannt :kruemel:

RWA
22.06.2012, 15:38
Hoffe Götze bekommt auch noch seine Einsatzzeit. Will endlich mal m&m's in Action sehen.

Reus-Özil-Götze

:aargh:

"Es gibt bei der EM einige gute Spieler, aber einer, der mich überrascht hat, ist der deutsche Verteidiger Hummels. Der ist sehr gut"

:happy2:

MultiXero
22.06.2012, 15:48
Wieso Boateng war doch eine Bank auf seiner Seite? Bender hat zwar Vorzüge in der Offensive, aber in der Def. fand ich Boa schon stabiler.

Boateng ist zwar imo in der Abwehr ganz passable,aber vorne macht er mir zu viele Fehler. Da ist imo Bender doch die bessere Wahl.

Pero3000
22.06.2012, 15:49
ich glaube, dass ein grieche ne rote sieht, nach nem foul an özil :v:

UchihaSasuke
22.06.2012, 15:49

Es reicht schon das die meisten Zeitungen so tief sinken, selbst die nicht Springer Presse das aber du jetzt noch das Niveau unterbietest, da muss man sich schon bei Zelos und Kratos für dich entschuldigen du peinliche Gestallt :fp:

Pinaccle
22.06.2012, 16:47
Scheiße, Löw geht ja mit Reus, Klose und Schürrle sowas von in die vollen, da können die Griechen einpacken.

Schnell noch im Tippspiel auf ein 5-0 ändern :v:

playconsol
22.06.2012, 16:52
Ich will auch Götze und Reus sehen :D Podolski und Müller sollen Platz machen ;)

Nerox00
22.06.2012, 16:58

??
Bitte sag nicht dass du nächstes Jahr 30 wirst sondern ein 16-Jähriger Bub bist der die zahl 83 mag. Niemand in dem Alter kann ernsthaft so einen Stuss von sich geben. :(

Atram
22.06.2012, 17:10
Hoffe auf Deutschland, könnte mir aber gut vorstellen das die erste Halbzeit wie gestern ablaufen könnte und die Grieschen in den ersten 45min in die vollen gehen.

Meine Traumpaarungen Portugal-Spanien / Deutschland-England/Italien würde diese Em einfach nur Epic machen :D

Drachenfaust83
22.06.2012, 17:16
Wird das lockerste Spiel der EM für uns , ich glaub auch weiterhin an einen 3:0 oder 3:1 Sieg ... Griechenland MUSS man einfach deutlich schlagen , selbst ein knapper Sieg wäre ne Enttäuschung ... diese unnötige Starkrederei jedes noch so kleinen Teams regt mich schon wieder auf :shakehead:

wilper
22.06.2012, 17:20
Wird das lockerste Spiel der EM für uns , ich glaub auch weiterhin an einen 3:0 oder 3:1 Sieg ... Griechenland MUSS man einfach deutlich schlagen , selbst ein knapper Sieg wäre ne Enttäuschung ... diese unnötige Starkrederei jedes noch so kleinen Teams regt mich schon wieder auf :shakehead:

Wer hoch fliegt, der fällt auch tief.
Man sollte kein gegnerisches Team bei einem internationalen Turnier unterschätzen, auch nicht die Griechen.
Mit so einer Einstellung fällt man ziemlich schnell auf die Fresse.

Drachenfaust83
22.06.2012, 17:22
Wer hoch fliegt, der fällt auch tief.
Man sollte kein gegnerisches Team bei einem internationalen Turnier unterschätzen, auch nicht die Griechen.
Mit so einer Einstellung fällt man ziemlich schnell auf die Fresse.

mit ner unnötigen Starkrederei im Vornherein tut man sich aber auch kein großen Gefallen , denn dann tritt man automatisch zu zaghaft und ängstlich auf ...

darkrince
22.06.2012, 17:23
nur so aus interesse, wer ist hier eigentlich für die anti fussballer und spielzerstörer?

playconsol
22.06.2012, 17:23
lol, was für ein Blödsinn xD Die "kleinen" Teams haben bei dieser EM die Großen geärgert, ich sage nur Dänemark und Kroatien.

Also man muss sie nicht starkreden, sie zeigen auf dem Platz, dass sie was draufhaben. Aber natürlich musst du das leugnen. xD

Naru
22.06.2012, 17:25
nur so aus interesse, wer ist hier eigentlich für die anti fussballer und spielzerstörer?

Wie meinen ?

wilper
22.06.2012, 17:27
Wie meinen ?

Er fragt, wer heute noch für Deutschland jubelt :kruemel:

Gin
22.06.2012, 17:27

Holland ist schon draußen.

xNn
22.06.2012, 17:28
Holland ist schon draußen.

:lol::goodwork:

Atram
22.06.2012, 17:33
Wer redet hier dir Griechen groß? " Kleine Manschaften" können gerade in solchen Phasen eines Tuniers ziemlich viel Staub aufwirbeln. Ich erinnere als Portugiese ungern daran das Griechenland mit seiner Mauertaktik 2004 Europameister wurde.

Ich bin mir sicher das Deutschland heute gewinnen wird nur es wie die Echsenfaust so hinzustellen das ein knapper Sieg eine Entäuschung wäre spiegelt das Deutesche Presse Bild wieder. Dort ist Deutschland schon vor der EM Europameister gewesen.

Ich lese Sportnachrichten aus 3 Ländern und die überheblichkeit findet man konsequent nur hier. Die deutsche Presse ist der Ronaldo der Berichterstattung.

Dingo
22.06.2012, 17:36
Wer redet hier dir Griechen groß? " Kleine Manschaften" können gerade in solchen Phasen eines Tuniers ziemlich viel Staub aufwirbeln. Ich erinnere als Portugiese ungern daran das Griechenland mit seiner Mauertaktik 2004 Europameister wurde.

Ich bin mir sicher das Deutschland heute gewinnen wird nur es wie die Echsenfaust so hinzustellen das ein knapper Sieg eine Entäuschung wäre spiegelt das Deutesche Presse Bild wieder. Dort ist Deutschland schon vor der EM Europameister gewesen.

Ich lese Sportnachrichten aus 3 Ländern und die überheblichkeit findet man konsequent nur hier. Die deutsche Presse ist der Ronaldo der Berichterstattung.

woot?

aber ja, gegen griechenland auszuscheiden wäre schon ziemlich demütigend.
ab halbfinale ist es dann eig wieder egal.

Drachenfaust83
22.06.2012, 17:36

Fakt ist : wir sind DEUTSCHLAND , die sind GRIECHENLAND ... scheiß auf die bisherigen Verläufe der Spiele , normalerweise MÜSSEN wir die DEUTLICH schlagen ...
die sind spieltechnisch und auch bei allem anderen bei weitem nicht auf unserem Niveau ...

Gin
22.06.2012, 17:38
Ob du das gleiche auch 2004 gesagt hättest?

wilper
22.06.2012, 17:40
Fakt ist : wir sind DEUTSCHLAND , die sind GRIECHENLAND ... scheiß auf die bisherigen Verläufe der Spiele , normalerweise MÜSSEN wir die DEUTLICH schlagen ...
die sind spieltechnisch und auch bei allem anderen bei weitem nicht auf unserem Niveau ...

Fakt ist: 1983 kann nicht dein Geburtsjahr sein...

Naru
22.06.2012, 17:41
Je mehr drachi schreibt, desto mehr bin ich für die Griechen.

Atram
22.06.2012, 17:44
woot?

aber ja, gegen griechenland auszuscheiden wäre schon ziemlich demütigend.
ab halbfinale ist es dann eig wieder egal.

Sehe ich auch so, mit Deutschlands einzug in das Halbfinale ist selbiges für kein Land mehr eine Schande auszuscheiden.

@Faust, als ob sich die Griechen so einfach schlagen lassen...

xNn
22.06.2012, 17:46
Ob Drachenfaust das Ende der EM in diesem Forenbereich noch erleben wird ? Man darf gespannt sein :coolface:

Front604
22.06.2012, 17:53
Hmmm wird schwierig...

Evil_Dragon
22.06.2012, 18:03

Ich wette der ist Grieche :kruemel:

2:1 gewinnen wir heute. Ich will kleines Merkel wieder jubeln sehen

gerrL
22.06.2012, 18:13
Schürrle spielt, Reus spielt, Klose spielt und Boateng spielt (wieder). Wird deutlich mehr Wind geben... da wird richtig gepowert! DIe sind ja ziemlich motiviert!

DarthGogeta
22.06.2012, 18:14

Dito. Schon nur wegen ihm.

playconsol
22.06.2012, 18:21
Schürrle spielt, Reus spielt, Klose spielt und Boateng spielt (wieder). Wird deutlich mehr Wind geben... da wird richtig gepowert! DIe sind ja ziemlich motiviert!

Fehlt immer noch Götze :(

Harlock
22.06.2012, 18:24
Naru der Volksverräter :sorry: :P Ignoriert die Faust doch einfach... wenn es zu beleidigend wird, dann meldet es. Das deutsche Team kann nichts für seine Aussagen, genausowenig wie das griechische Team was für die Verschuldung des Landes kann.

Naru
22.06.2012, 18:56
Naru der Volksverräter :sorry: :P Ignoriert die Faust doch einfach... wenn es zu beleidigend wird, dann meldet es. Das deutsche Team kann nichts für seine Aussagen, genausowenig wie das griechische Team was für die Verschuldung des Landes kann.

Generell als Satiriker bin ich für Griechenland.
Du kannst dir wohl nicht mal Vorstellen was das für Vorlagen wären :nerd:

Front604
22.06.2012, 18:57
Spar dir die Kommentare.

Tien
22.06.2012, 18:58
Entweder du bist für Deutschland oder du bist gegen uns :mad:

Ach ja: Deutschland, mach et! :aargh:

Haus
22.06.2012, 19:09
Muss das Spiel überhaupt ausgetragen werden? Deutschland hat doch ein Freilos, dachte ich? Jetzt verstehe ich es, Deutschland will mit dem Spiel den Griechen noch ein wenig Geld zukommen lassen.

Ich habe echt nichts gegen Griechen oder Griechenland (ganz im Gegenteil, eigentlich bin ich total für euch), aber das heute Abend wird nichts. Deutschland ist neben Spanien derzeit die stärkste Mannschaft (von den Einzelspielern her und auch von der gesamten Mannschaft) und Griechenland ist die schwächste Mannschaft im Viertelfinale (da hätte es Kroatien 10.000 mal eher verdient gehabt). Ich rechne mit einem lockeren Sieg, auch wenn Deutschland Griechenland evtl. nicht sofort überrennt.

Naru
22.06.2012, 19:37
Spar dir die Kommentare.

Meinste Harlock ? :P

cilekeS
22.06.2012, 19:55
Freue mich auf die Reus/Schürrle Kombi. Halte viel von den beiden (zumindest mehr wie von Podolski/Müller). Auch wenn Löw im Halbfinale warscheinlich wieder auf letztere setzen wird.

Naru
22.06.2012, 20:08
Welches Halbfinale ? :v:

cilekeS
22.06.2012, 20:28
Welches Halbfinale ? :v:

Das Halbfinale in dem Deutschland in rund 2 Stunden stehen wird :v:

WaraWaraWiiu
22.06.2012, 20:31
Da ich davon ausgehe dass sich die griechen heut gleich doppelt ins zeug legen, allein schon wegen der hoffnungsspendenden wirkung eines sieges auf ihr land, habe ich heute 100€ bei bet and win gesetzt.

DackelArnold
22.06.2012, 20:34
Bin überrascht, die Aufstellung wirkt gar nicht so lernresistent wie man Löw sonst kennt.

playconsol
22.06.2012, 20:46
Nicht einmal den Anstoß bekommen sie hin :shakehead:

UchihaSasuke
22.06.2012, 20:48
Fängt schon gut an

Harlock
22.06.2012, 20:49
Die Faul-Griechen :v:

playconsol
22.06.2012, 20:50
Schürrle knapp im Abseits, schade xD Geht gut los :awesome:

Naru
22.06.2012, 20:53
Schüsschen

UchihaSasuke
22.06.2012, 20:55
Ist das die selbe Mannschaft aus der Vorrunde? xD

DackelArnold
22.06.2012, 20:57
Meine Fresse Schweinsteiger, 2. schlechte Aktion.

Nerox00
22.06.2012, 20:58
Reus schon sehr auffällig, guter Junge! :)

OldSnake
22.06.2012, 20:59
Klappt imo ganz gut mit Reus bisher

DackelArnold
22.06.2012, 21:00
Was ist Samaras eigentlich für ein Depp?

Gin
22.06.2012, 21:01
Die Faul-Griechen :v:

Gib der BILD nicht auch noch Ideen :v:

Harlock
Hätte imo schon rot sein müssen.

playconsol
Samaras :rofl3: Kann mich noch an ein Testspiel gegen uns erinnern, da ist er mind. 10mal über seine eigenen Füße gestolpert xD

Naru
22.06.2012, 21:08
Das geht noch alles aufs griechische Konto :shakehead:

Alvaro
22.06.2012, 21:09
Der war zu lang in Spanien, der Özil :-D

DackelArnold
22.06.2012, 21:10
Özils Lässigkeit ist zum Kotzen.

Harlock
Verdammt....

DeinVater
Özil und Reus hätten schon jeweils ein Ding machen können, Reus hatte sogar 2 oder 3 Chancen bisher xD

DeinVater
22.06.2012, 21:11
Özils Lässigkeit ist zum Kotzen.

Hat bisher bei der ganzen EM ziemlich lustlos ausgesehen.

playconsol
Die Chancenverwertung von allen Mannschaften bei der EM ist imo FAIL xD

Biermensch
Interessante Startelf. Wie erwartet steht das Bollwerk. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Die bisherigen Bemühungen sind aber schön anzusehen, man sollte sich nur noch belohnen.

Harlock
What is this shit?

squallsdestiny
Verdammt....

Verdammt, verdammt, verdammt :-)

Das geht noch alles aufs griechische Konto :shakehead:

Fies xD

UchihaSasuke
Bayern gegen Chelsea xD

Trulla
22.06.2012, 21:12
Gomez fehlt an allen Ecken und Enden. Was wir gerade erleben nennt man wohl Spanien-Syndrom :nix:

playconsol
Gomez fehlt an allen Ecken und Enden. Was wir gerade erleben nennt man wohl Spanien-Syndrom :nix:
Wie bei der EM 2008 und WM 2010? :v:

Harlock
Irgendwie wollen sie nicht treffen xD

DarthGogeta
22.06.2012, 21:13
Bayern gegen Chelsea xD

Der Schweizer Kommentator hat es gerade richtig gesagt: "Wenn Griechenland nochmal so eine Überraschung wie 2004 schaffen will, muss das Spiel genauso laufen."

Ich glaube aber immer noch nicht dass sie es über die 90 Minuten schaffen.

squallsdestiny
22.06.2012, 21:13
Löw knetet noch keine Popel, scheint also noch zufrieden :-)

DeinVater
22.06.2012, 21:18
Der war nicht schlecht gedacht von Griechen, nur bischen zu lasch der Schuß.

Naru
22.06.2012, 21:18
Der Schweizer Kommentator hat es gerade richtig gesagt: "Wenn Griechenland nochmal so eine Überraschung wie 2004 schaffen will, muss das Spiel genauso laufen."

So wie ich es haben wollte. Scheiß Spiel, Griechen gewinnen, BILD heult rum

Mjolnir
22.06.2012, 21:21
Schweinsteiger erschreckend schwach heute. Fehlpässe über Fehlpässe....

Ich willl nicht hoffen, das diese ekelhafte Tretermannschaft aus Griechenland das Spiel noch reißt.

playconsol
22.06.2012, 21:21
Langweilige Partie, diese Mauertaktik ist einfach zum kotzen.

DeinVater
22.06.2012, 21:23
Was sollen die denn sonst machen gegen eine so offensiv starke Mannschaft?

DackelArnold
Irgendwie gefällt mir Özil heute wieder nicht. Zwar aktiver aber seine Art nervt.

squallsdestiny
Nicht dass das orange Torwartmännchen nicht mal zu mutig wird. Er hatte schon ein wenig zu oft das Bedürfnis mitzuspielen.

OldSnake
22.06.2012, 21:24
Langweilige Partie, diese Mauertaktik ist einfach zum kotzen.

Hätten schon längst führen können. Das Offensiv Spiel gefällt mir aber ganz gut mit Reus.

DeinVater
LAAAAAAHM! :aargh:

Nerox00
LAHM! :aargh:

Junkman
Lahm ????? :-?

playconsol
22.06.2012, 21:25
Wurde Zeit xD Absolut verdient.

junkiexxl
Na ENDLICH :aargh:

Naru
Bye Bye Griechenland xD

OldSnake
Lahm mit einem Tor wie er es so gerne macht. Nice

Gin
Und schon haben die Deutschen mehr auf dem Konto.

DackelArnold
Der Mythos Lahm wäre torgefährlich bleibt nun aufrecht erhalten. :v:

DeinVater
BÄM der war gut geschossen und scheiße gehalten!

dantinho
22.06.2012, 21:26
Zum Glück hat Griechenland keinen Top Torwart :v:

Harlock
Endlich :aargh:

UchihaSasuke
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

DarthGogeta
Dieser Lahm ist so verdammt egoistisch, die Teamkollegen wollen mit ihm feiern und er läuft einfach weg zur Linie... :v:

DeinVater
22.06.2012, 21:27
Die Griechen spielen aber sehr Lahm heute :nix:

Harlock
22.06.2012, 21:28
Das war wichtig in der ersten Halbzeit, jetzt müssen die Griechen auch mal raus und können nicht mehr ganz so bunkern.

UchihaSasuke
22.06.2012, 21:28

Unglaublich wie gut das Spiel ohne lolmez ist.

Mjolnir
22.06.2012, 21:29
Schweinsteiger :bang:

Hat er immer noch mit dem CL Trauma zu kämpfen oder weshalb steht er heute völlig neben sich?

Biermensch
Schönes Tor und verdient. Sehr schön das es noch vor der Halbzeit geklappt hat. Der fährt mein Puls gleich mal etwas runter.

Nerox00
Unglaublich wie gut das Spiel ohne lolmez ist.

Unglaublich wie gut das Spiel mit Reus ist :)