PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Europameisterschaft 2012 - Polen/Ukraine

Seiten : [1] 2 3

ZhaoYun
02.12.2011, 13:06
http://www.fontblog.de/wp-content/uploads/2009/12/uefa_logo.jpg

Da die Qualifikation zur Euro 2012 bekanntlich vorbei ist und heute bereits die Gruppen für die Endrunde ausgelost werden, ist es imho Zeit für einen eigenen Thread zur Endrunde :)

Die UEFA Europameisterschaft findet vom 8. Juni bis zum 1.Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Jedes Land stellt 4 Stadien, wobei das Eröffnungsspiel in Polen (Warschau) und das Finale in der Ukraine (Kiew) stattfinden wird.

http://www.blog.blastyle.com/img/335-euro-2012-map-poland-ukraine.jpg

Die Auslosung zur Gruppenphase findet wie gesagt heute Abend um 18 Uhr in Kiew statt (afaik übertragen ARD und Eurosport live).

Auslosung zu Ende. Gruppen sehen folgendermaßen aus

Gruppe A
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/12/Flag_of_Poland.svg/22px-Flag_of_Poland.svg.png Polen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Flag_of_Greece.svg/22px-Flag_of_Greece.svg.png Griechenland
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/22px-Flag_of_Russia.svg.png Russland
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Flag_of_the_Czech_Republic.svg/22px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg.png Tschechien

Gruppe B
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_the_Netherlands.svg/22px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png Holland
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Flag_of_Denmark.svg/22px-Flag_of_Denmark.svg.png Dänemark
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/22px-Flag_of_Germany.svg.png Deutschland
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Flag_of_Portugal.svg/22px-Flag_of_Portugal.svg.png Portugal

Gruppe C
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9a/Flag_of_Spain.svg/22px-Flag_of_Spain.svg.png Spanien
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/03/Flag_of_Italy.svg/22px-Flag_of_Italy.svg.png Italien
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/Flag_of_Ireland.svg/22px-Flag_of_Ireland.svg.png Irland
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/Flag_of_Croatia.svg/22px-Flag_of_Croatia.svg.png Kroatien

Gruppe D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Flag_of_Ukraine.svg/22px-Flag_of_Ukraine.svg.png Ukraine
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/22px-Flag_of_Sweden.svg.png Schweden
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/22px-Flag_of_France.svg.png Frankreich
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/be/Flag_of_England.svg/22px-Flag_of_England.svg.png England

Wer sind eure Favoriten auf den Titel? :)

Drachenfaust83
02.12.2011, 13:24
Natürlich wir , es sei denn wir treffen vorher auf Spanien ... Das ist imo die einzige NM , die einfach besser ist als wir , dass muss ich halt neidlos anerkennen ... selbst an nem Über-Tag dürfte es seeehr schwer werden die zu schlagen ...

LinkofTime
02.12.2011, 13:55
Ehrlich gesagt rechne ich damit, dass wir mit Polen und Portugal in eine Gruppe kommen. Irland dann als 4.

Master Cube
02.12.2011, 14:00
Ich hoffe einfach wir bekommen die schwerstmögliche Gruppe, also Niederlande / Spanien und Portugal sowie Frankreich, alles andere wäre langweilig.

LinkofTime
02.12.2011, 14:03
Ich hoffe einfach wir bekommen die schwerstmögliche Gruppe, also Niederlande / Spanien und Portugal sowie Frankreich, alles andere wäre langweilig.Das wäre echt sehr großartig. Würde mich freuen. Das wären echt nur Topspiele.

Drachenfaust83
02.12.2011, 14:06
Die richtigen schweren Spiele sollten erst im VF stattfinden , in der Vorrunde sind solche Spiele einfach noch zu früh ...

Master Cube
02.12.2011, 14:08
Die richtigen schweren Spiele sollten erst im VF stattfinden , in der Vorrunde sind solche Spiele einfach noch zu früh ...

Wir sind hier nicht bei einer WM, die Qualitätsdichte ist hier viel viel höher, daher ist es auch egal wen wir in der Gruppenphase bekommen, wenn wir Europameister werden wollen.

Devil
02.12.2011, 15:10
Ehrlich gesagt rechne ich damit, dass wir mit Polen und Portugal in eine Gruppe kommen. Irland dann als 4.

Wie kann man damit "rechnen"..?

LinkofTime
02.12.2011, 15:12
Wie kann man damit "rechnen"..?Wenn ich dir das verraten würde, müsste ich dich bedauerlicher ... naja, du weißt schon! ;)

Sternstunden
02.12.2011, 15:19
Ich hoffe einfach, dass wir nicht Spanien in der Gruppenphase kriegen. Nicht, weil ich denke, dass wir die nicht schlagen können, sondern weil das für mich das Highlight des Turniers sein sollte. Mein Traum-Turnierverlauf sieht nämlich so aus, dass wir erst im Finale auf die Spanier treffen und dann endlich gegen die gewinnen :)

Master Cube
02.12.2011, 15:22
Ich hoffe einfach, dass wir nicht Spanien in der Gruppenphase kriegen. Nicht, weil ich denke, dass wir die nicht schlagen können, sondern weil das für mich das Highlight des Turniers sein sollte. Mein Traum-Turnierverlauf sieht nämlich so aus, dass wir erst im Finale auf die Spanier treffen und dann endlich gegen die gewinnen :)

Ja, so denke ich mir das eigentlich auch, daher wäre die bestmögliche Gruppe Niederlande, Portugal und Frankreich...aber mal sehen was das gleich wird, hoffentlich nicht wieder das bekannte Losglück! :P

Wednesday
02.12.2011, 15:46
hoffentlich nicht wieder das bekannte Losglück! :P

polen, schweden, dänemark :rofl3:

DarkLord87
02.12.2011, 15:49
Es wäre gut, wenn man den Spaniern schon in der Gruppenphase zeigen könnte, wer in den nächsten Jahren die Fußballwelt dominieren wird. :scan:

Brotsimulator3DS
02.12.2011, 15:54
Wo wird das denn übertragen? ARD oder ZDF? Ich tippe mal wieder aufs Losglück...wie immer :D

ZhaoYun
02.12.2011, 16:05
Wo wird das denn übertragen? ARD oder ZDF? Ich tippe mal wieder aufs Losglück...wie immer :D

ARD und Eurosport übertragen heute soviel ich weiß.

Drachenfaust83
02.12.2011, 16:11
BTW gibs kein Losglück ... alle Mannschaften sind schwer zu schlagen , sind ja net umsonst bei der EM dabei ... und grad gegen kleinere Teams zeigen wir uns schwerer ...

Brotsimulator3DS
02.12.2011, 16:15
Wir zeigen uns seit Jahren gegen gar kein Team (ok außer Spanien) mehr schwer ;)

Drachenfaust83
02.12.2011, 16:20
Wir zeigen uns seit Jahren gegen gar kein Team (ok außer Spanien) mehr schwer ;)
Naja "seit Jahren" ist bissl übertrieben ... und bei der letzten WM und EM sahen wir grad gegen Serbien bzw. Kroatien schlecht aus ... und gegen Ghana sahs auch net grad rosig aus ... aber ja , im Moment sind wir sau gut drauf :-)

Brotsimulator3DS
02.12.2011, 16:30
Naja da waren wir aber eigentlich überall überlegen. Ghana gewonnen, Serbien verloren okay...aber das hätten wir auch gewinnen können. Kann mal passieren :P

Master Cube
02.12.2011, 18:18
BTW gibs kein Losglück ... alle Mannschaften sind schwer zu schlagen , sind ja net umsonst bei der EM dabei ... und grad gegen kleinere Teams zeigen wir uns schwerer ...

Natürlich gibt es Losglück oder willst du Spanien und Polen auf eine Stufe stellen?

DarthGogeta
02.12.2011, 18:27
Gruppe C
Spanien
Deutschland
Portugal
Frankreich

:v:

Drachenfaust83
02.12.2011, 18:38
Natürlich gibt es Losglück oder willst du Spanien und Polen auf eine Stufe stellen?

Nein aber seid ihr net immer diejenigen , die immer meinten , man solle doch bitte kein Team unterschätzen ???
Ich hasse das Wort Losglück ... gitb es mMn einfach nicht ... grad bei kleinerern Teams kann man nur kagge aussehen und schlecht spielen ...

Destroyer077
02.12.2011, 18:48
Also Gruppe A scheint die "leichte" Gruppe zu werden mit Polen, Tschechien und Griechenland :lol:

Wäre typisch, wenn Deutschland da wieder reinkommt ;)

EDIT: Lol und Russland kommt da auch noch rein, was für ne Gruppe bei der EM-Besetzung^^

LinkofTime
02.12.2011, 18:51
Wird bestimmt Gruppe B :lol:

sisxoo
02.12.2011, 18:52
losglück am arsch :lol2:

ZhaoYun
02.12.2011, 18:52
Gruppe A :lol:

Destroyer077
02.12.2011, 18:53
Niederlande, Deutschland, Portugal, Dänemark

Schöne Gruppe :goodwork:

sisxoo
02.12.2011, 18:53
deutschland gegen niederlande :aargh:

Master Cube
02.12.2011, 18:54
Ist das eine geile Gruppe, fast wie gewünscht....ich kann meine Freude fast nur noch rausschreien JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Gott sei Dank nicht in die Opfergruppe A...

gerrL
02.12.2011, 18:54
also ganz ehrlich... so 100% bock hab ich nicht auf die gruppe... in der gruppenphase tun wir uns immer schwer -.-

becko2011
02.12.2011, 18:55
Von Anfang an spannende Spiele, fantastisch!

Nerox00
also ganz ehrlich... so 100% bock hab ich nicht auf die gruppe... in der gruppenphase tun wir uns immer schwer -.-

Naja, weil wir dort meist schwache Gegner haben.
So ist man gleich gefordert. Tolle Gruppe! :)

Destroyer077
A: Polen, Russland, Griechenland, Tschechien

B: Niederlande, Deutschland, Portugal, Dänemark

C: Spanien, Italien, Kroatien, Irland

D: Ukraine, England, Schweden, Frankreich

Bis auf Gruppe A sehr geil imo :)

HopperRapper
02.12.2011, 18:57

Naja die Holländer haben wir gerade vor kurzem schonmal geschlagen. Generell kann unsere Mannschaft jetzt mal zeigen was sie drauf hat. Vorallem spielen diese Mannschaften mit, und Mauern nicht so wie die leichten. Wird auf jedenfall spannend

Dr.Colossus
02.12.2011, 18:57
wenn da jemand über Losglück fantasiert dann gibts Arschtritte..... aber dennoch: Die Mannschaft muss sofort auf Betriebstemperatur sein. Klarer Vorteil denke ich.

Nerox00
02.12.2011, 18:58
Ists dann eig. in Gruppe A-B und C-D im Viertelfinale aufgeteilt?

Master Cube
02.12.2011, 18:58
Unsere Chancen haben sich imo sehr gesteigert durch die starke Gruppe, man ist direkt auf höchstem Niveau drin!!!

Drachenfaust83
02.12.2011, 18:59
Dänemark und Portugal MUSS man schlagen und Holland haben wir bereits besiegt , das wird aber halt bei der EM ein anderes Spiel ... aber wenigstens kein Spanien , Italien und England :-)

Sasuke
02.12.2011, 18:59
Oh was für ne Gruppe - aber das DFB Team in Topform sollte dort bestehen.

Pero3000
02.12.2011, 19:00
deutschland hat zwar ne schwere gruppe bekommen, aber die c gruppe mit spanien und kroatien wäre für deutschland glaub ich schwerer gewesen.

@destroyer: deine auflistung bei gruppe b ist falsch ;)

@drachenfaust: italien wäre für deutschland nicht möglich gewesen, da gleicher topf :fp:

becko2011
Dänemark und Portugal MUSS man schlagen und Holland haben wir bereits besiegt , das wird aber halt bei der EM ein anderes Spiel ... aber wenigstens kein Spanien , Italien und England :-)

Du bist echt das Größte :lol:

Sasuke
Özil gegen Ronaldo - wird lustig ^^

Swisslink
02.12.2011, 19:01
B&C sind verdammt hart :ugly:
A dafür einfach nur lächerlich xD

Dr.Colossus
02.12.2011, 19:02
na ja wer Europameister werden will muss Dänemark und Portual hinter sich lassen. Falls das nicht klappt....tja, dann hat mans auch net verdient.

Drachenfaust83
02.12.2011, 19:03
Ein Weiterkommen ist jedenfalls sehr gut möglich für uns ... und dann bekommen wir einen leichteren Gegner im VF , nämlich einen aus Topf A :-)

xNn
02.12.2011, 19:04
Man wär es lustig gewesen wenn wir in Gruppe A gekommen wären :coolface:

Gruppe ist zwar übel, aber wenn man Europameister werden will muss man eh alles schlagen.

LinkofTime
02.12.2011, 19:06
Es wird aufjedenfall keine Gruppe, in der man das letzte Spiel ganz locker angehen kann. Eine Niederlage ist hier wohl schon die Vorentscheidung.

Pero3000
02.12.2011, 19:06
Es wird aufjedenfall keine Gruppe, in der man das letzte Spiel ganz locker angehen kann. Eine Niederlage ist hier wohl schon die Vorentscheidung.
naja dafür wird das achtelfinale dann locker :kruemel:

Drachenfaust83
02.12.2011, 19:08

In einer EM gibs kein AF , da kommt sofort das VF ;-)

xNn

Stimmt, weil es bei einer EM kein Achtelfinale gibt :coolface:

DarthGogeta
Ich freue mich auf Portugal Holland, falls jemand noch Erinnerungen hat... ^^

LinkofTime
02.12.2011, 19:13
Ich freue mich auf Portugal Holland, falls jemand noch Erinnerungen hat... ^^Du meinst die Kartenschlacht von 2006? Spielen die Portugiesen zufällig vor uns gegen die Holländer? :v:

DarthGogeta
02.12.2011, 19:14
Du meinst die Kartenschlacht von 2006? Spielen die Portugiesen zufällig vor uns gegen die Holländer? :v:

Hättet ihr gerne, war aber doch 2004 bei der Heim-EM oder nicht?

Und btw. ich würde nicht zu 100% sagen dass Deutschland/Holland weiterkommen...

DackelArnold
02.12.2011, 19:14
Löw muss nun endlich mal Titel holen. Bin gespannt ob man es diesmal schafft oder man sich gegen Spanien wieder in die Hosen scheißt. Mit dem Kader, welcher deutlich stärker ist als der Kader vor 5 - 10 Jahren, müssen Titel geholt werden.

CloudTraveler
02.12.2011, 19:15
nee wir spielen als erstes gegen portugal.

gerrL

wenn portugal so spielt wie in der quali... dann schon!

ich hab sogar noch m ehr schiss vor dänemark... das ist ein team! oh weia... ich bin jetzt schon nervös :v:

Drachenfaust83
Die Gruppen werden IMo so ausgehen :

A.
1.Polen
2.Russland
3.Tschechien
4.Griechenland

B.
1.Deutschland
2.Holland
3.Dänemark
4.Portugal

C.
1.Spanien
2.Italien
3.Kroatien
4.Irland

D.
1.England
2.Schweden
3.Ukraine
4.Frankreich

LinkofTime

Nein, Achtelfinale 2006 :brit:

nee wir spielen als erstes gegen portugal.
ja, aber ist Portugal : Niederlande vor Deutschland : Niederlande?

Master Cube
02.12.2011, 19:19
Nein, Achtelfinale 2006 :brit:

ja, aber ist Portugal : Niederlande vor Deutschland : Niederlande?

Portugal spielt am letzten Spieltag gegen Holland, also nein!

Übrigens, wir in der Gruppe B spielen also gegen den Gruppenersten bzw. Gruppenzweiten der Gruppe A!

Freilos! :v:

LinkofTime
02.12.2011, 19:21
Portugal spielt am letzten Spieltag gegen Holland, also nein!

Übrigens, wir in der Gruppe B spielen also gegen den Gruppenersten bzw. Gruppenzweiten der Gruppe A!

Freilos! :v:
Wir haben aber auch verdammt nochmal keinen Glück heute xD
Hätte ja sein können, dass die Portugiesen den einen oder anderen Abräumen und/oder der ein oder andere Niederländer rot sieht :lol:

Edit:
Rußland ist nicht zu unterschätzen. Die sind zu dem Zeitpunkt mitten in der Saison und stehen voll im Saft. Das hat ihnen vor 4 Jahren IMO schon gut geholfen.

JustClaerNorris
02.12.2011, 19:25
der hunter vs. goalmez
ich freue mich auf das spiel, so leicht wie vor ein paar wochen wird es bestimmt nicht werden

sisxoo
02.12.2011, 19:26
ich würde mich zum tode lachen wenn wir mit so einer mannschaft schon in der vorrunde ausscheiden würden xD

DarthGogeta
02.12.2011, 19:26
wenn portugal so spielt wie in der quali... dann schon!

ich hab sogar noch m ehr schiss vor dänemark... das ist ein team! oh weia... ich bin jetzt schon nervös :v:

Kommt drauf an, seit dem Trainerwechsel spielen wir eigentlich ziemlich gut. Und gerade Dänemark würde ich nicht unterschätzen, die haben ne ziemlich geile Mannschaft. Wird spannend und imo die Gruppe bei der, der Ausgang am schwersten vorhersehbar ist.

Rhino
02.12.2011, 19:31
Ich freue mich auf Portugal Holland, falls jemand noch Erinnerungen hat... ^^

ja :D
das war ein spiel 2006 xD

Miz
02.12.2011, 19:31
die chancen sind sehr gering,dass portugal und dänemark weiterkommen.
ich würde sogar sagen,dass es zu 100% sicher ist das beide nicht weiterkommen werden....

DarthGogeta
02.12.2011, 19:36
die chancen sind sehr gering,dass portugal und dänemark weiterkommen.
ich würde sogar sagen,dass es zu 100% sicher ist das beide nicht weiterkommen werden....

Kurz Link speichern.

Miz
02.12.2011, 19:41
Kurz Link speichern.

kannst du gerne machen da ich mir zu 100% sicher bin ;)
als würden die dänen und portugiesen die formstarken holländer und deutschen besiegen :ugly:

gerrL
02.12.2011, 19:45
oh mein gott ich brenne jetzt schon wenn ich an die em denke... :v: voll auf 180!!!

LinkofTime
02.12.2011, 19:47
Ich freue mich auf das Fanfest in Hamburg (gehe doch mal davon aus, dass es wieder eins geben wird)
#Ich freue mich auf Top-Spiele in der Vorrunde .. VF wird dann wohl gegen Polen gefightet.

Wiesenlooser
02.12.2011, 20:06
Echt ne hammer gruppe, aber objektiv gesehen müssen wir mindestens Portugal und Dänermark schlagen.

Hasenauge
02.12.2011, 20:23
Dänemark? Oje, jetzt müssen wir aber gegen Portugal und Holland unbedingt gewinnen, denn der Däne ist des Deutschen Tod.

Trulla
02.12.2011, 20:29
Hop oder top :aargh:

Das wird ein Fest, wenn alle Bayern Spieler an Board sind sollte der Gruppensieg aber nur Formsache sein :goodwork:

needcoffee
02.12.2011, 20:32
kannst du gerne machen da ich mir zu 100% sicher bin ;)
als würden die dänen und portugiesen die formstarken holländer und deutschen besiegen :ugly:
1992 wurde Dämemark auch EM-Meister. Und 2004 sogar Griechenland. Alles ist möglich. :kruemel:

becko2011
02.12.2011, 20:52
http://www.youtube.com/watch?v=eENUIMGq0LE

Zu Holland:

Dieses Tor kann man jedenfalls nicht oft genug sehen! Was muss das für ein geiles Gefühl sein, solch ein Tor in einem EM-Finale zu schießen....

Wir schlagen alle bei der EM, egal ob Holland, Dänemark oder Portugal. Das wird kein Spaziergang, aber wir schaffen das schon.

SaarFredDurst
03.12.2011, 01:13
finde die Gruppe auch nicht sooo übertrieben schwierig:
Holland ist gut, aber auch die haben gegen unseren offensiven, spielfreudigen Fussball nicht immer ne Chance, sicher nen Spiel auf Augenhöhe, aber wir haben die bessere und stabilere Abwehr, daher wir sicher mit Sieg gegen Holland
Portugal ist meiner Meinung nach nur durch Cronaldo stark, ansonsten ein eher mittelmäßiges Team - sicher gute Techniker, aber kein Team, welches uns auch nur annähernd gefährlich werden sollte
Dänemark hat in letzter Zeit auch gute Resultate abgeliefert, wohl bessere als Portugal, aber prinzipiell müssen wir die eben putzen.

Meiner Meinung nach kann uns mal wieder nur Spanien die Suppe versalzen, wobei wir im dritten Versuch nun endlich mal gegen die gewinnen sollten - ich bin der Meinung, dass wir zum Topfavoriten zählen, sind auf einer Stufe mit Spanien, allerdings haben die jetzt EM und WM gewonnen und jeder weiß, dass man irgendwann satt ist - das gibt niemand zu, aber so ists nunmal. Der unbedingte Siegeswille ist nicht mehr uneingeschränkt da und sollte das Spiel dann nicht exakt laufen wie geplant, fehlt eben vielleicht dieses eine Prozent beim entscheidenden Sprint..
Spanien könnte sogar bereits in der Vorrunde ausscheiden, da sie meiner Meinung nach eine schwere Gruppe haben - Kroatien und Italien müssen erstmal besiegt werden, Irland hat wie immer Außenseiter Chancen ..

Kakashi
03.12.2011, 02:10
Gute Gruppe. Das einzige was ich befürchte ist, dass man Teams die vermeintlich ähnlich stark wie Holland sind in der K.O.-Phase unterschätzt wenn man die Niederlande in der Gruppenphase schlagen sollte.

Ansonsten Tippe ich so:

Deutschland
Portugal
Dänemark
Holland

Hasenauge
03.12.2011, 15:09
Selbst wenn wir gut in sehr guter Form sind, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir die EM gewinnen schätzungesweise nur bei 30%.

Annahmen: Wir sind allen Gegnern überlegen, bekommen im Tunierverlauf aber zunehmend schwere Gegner

Geschätze Einzelwahrscheinlichkeiten:

- Wahrscheinlichkeit für das Überstehen der Vorrunde: 90%
- Wahrscheinlichkeit Viertelfinalsieg: 80%
- Wahrscheinlichkeit Halbfinalsieg: 70%
- Wahrscheinlichkeit Finalsieg: 60%

Wahrscheinlichkeit Tuniersieg: ca. 30%

Gorgonta
03.12.2011, 15:20
Kiddo, du weißt nichtmal, wie man Turnier schreibt. Und jetzt willst du hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen ankommen ?

http://www.home.sol.se/brevbomb/kaz.gif

Lass gut sein Boy

Hasenauge
03.12.2011, 15:27
Und jetzt willst du hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen ankommen ?
Du hast es erfasst! :goodwork:

Kakashi
03.12.2011, 17:56
Selbst wenn wir gut in sehr guter Form sind, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir die EM gewinnen schätzungesweise nur bei 30%.

Annahmen: Wir sind allen Gegnern überlegen, bekommen im Tunierverlauf aber zunehmend schwere Gegner

http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/special_at/em-qualifikation/hitzfeld-gepa.jpg

Hasenauge
03.12.2011, 18:09
http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/special_at/em-qualifikation/hitzfeld-gepa.jpg
Die Wahrscheinlichekeit, dass die Schweiz die EM gewinnt, beträgt leider nur 0%.

Kakashi
03.12.2011, 18:32
Die Wahrscheinlichekeit, dass die Schweiz die EM gewinnt, beträgt leider nur 0%.

Wie die Wahrscheinlichkeit von dir mal nen intelligenten Post zu lesen.

Hasenauge
03.12.2011, 19:43
Wie die Wahrscheinlichkeit von dir mal nen intelligenten Post zu lesen.
Nun, wenn es Dir Dein IQ erlaubt, kannst Du mir ja mal erklären, welche meiner obigen Annahmen/Schätzungen Du aus welchem Grund unplausibel findest.

Wednesday
03.12.2011, 21:56

und wie kommst du auf diese zahlen? :bang:

schwachsinn :fp:

KingOfQueens
03.12.2011, 22:03
Nun, wenn es Dir Dein IQ erlaubt, kannst Du mir ja mal erklären, welche meiner obigen Annahmen/Schätzungen Du aus welchem Grund unplausibel findest.

Lol Junge du denkst dir irgendwelche Zahlen aus und postest sie hier als Wahrscheinlichkeiten :lol2:

Und du willst, dass wir dir erklären, was daran unplausibel sein soll :ugly:

LinkofTime
03.12.2011, 23:25
:lol:

Ehrlich gesagt sehe ich es schwerer die Vorrunde zu überstehen als das Viertelfinale :ugly:

gerrL
04.12.2011, 01:25

Ehrlich gesagt sehe ich es schwerer die Vorrunde zu überstehen als das Viertelfinale :ugly:

nach längerem sinieren habe ich nun festgestellt dass es garnicht mal so kacke ist in so eine gruppe zu sein. erst einmal sollten wir langsam die ansprüche hegen gegen jeden zu gewinnen. und das können wir auch. die todesgruppe ist da, wo WIR sind! ich geh sogar davon aus dass die anderen teams mehr schiss vor uns haben... als wir vor denen.

die pissen sich doch jetzt schon ins hemd :v:

EvilErnie
04.12.2011, 01:37
Das gute ist ja wenn Deutschland die Vorrunde packt spielen sie im Viertelfinale gegen einen aus der Gruppe A wo keine EM Mitfavoriten dabei sind.

sisxoo
04.12.2011, 02:13
ich würde trotzdem russland nicht unterschätzen
holland ist an russland gescheitert

Hasenauge
04.12.2011, 09:24
und wie kommst du auf diese zahlen? :bang:
Kann ich Dir gerne erklären: Durch Plausibilitätsurteil und Mathematik.

Wenn zwei nominell gleichstarke Teams z.b. in der KO Runde aufeinander treffen, dann ist die Annahme plausibel, dass die Chancen auf ein Weiterkommen für beide Teams gleich sind, also bei 50% liegen. Wenn ein nominell stärkeres Team auf ein nominell schächeres Team trifft, dann ist die Chance für das stärkere Team >50%. Je größer der Stärkeunterschied dann ist, desto größer ist die Chance. Wenn das stärkere Team nur leicht überlegen ist, liegt seine Chance vielleicht bei 60%, bei deutlicher Überlegenheit schon um die 80%.

Wenn nun Deutschland z.b. die Vorrunde übersteht, dann wird es im VF auf ein nominell schwächeres Team treffen. Die Frage ist dann, wie deutlich die nominelle Überlegenheit einzuschätzen ist. Ich finde die Annahme plausibel, dass Deutschland jedem Team der Gruppe A nominell deutlich überlegen ist. Deshalb habe ich die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen für Deutschland auf 80% geschätzt. Das würde bedeuten, dass wenn das Spiel 10 mal stattfinden würde, Deutschland sich erwartungsgemäß 8 mal durchsetzen würde. Die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen im Halbfinale bzw. ein Durchsetzen im Finale, habe ich geringer eingeschätzt, weil wiederum die Annahmen plausibel sind, dass die Gegner auf die man dort treffen würde stärker werden als im VF und man spätestens im Finale sehr wahrscheinlich auf einen Gegner treffen wird, dem man nominell nur noch leicht überlegen ist. Natürlich kann es passieren, dass wir im Halbfinale einen stärkeren Gegner erwischen als im Finale, aber die Reihenfolge spielt hier nur eine untergeordnete Rolle für die Endabrechnung:

Die geschätzte Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland die EM gewinnt, ergibt sich dann nämlich rein mathematisch aus dem Produkt aller geschätzten Einzelwahrscheinlichkeiten:

P(EM-Sieg)=P(Vorrunde überstehen) x P(VF gewinnen) x P(HF gewinnen) x P(Finale gewinnen) = 0.9 x 0.8 x 0.7 x 0.6 = 0.3

Was die Mathematik hier verdeutlicht ist, dass selbst wenn man die Chancen auf ein Weiterkommen in jeder Phase des Tuniers gut bis sehr gut einschätzt (so wie ich das hier getan habe), die Chance auf einen Titel dennoch relativ gering ausfallen kann.

Wer behauptet, das sei alles Schwachsinn, der muss entweder die Mathematik anzweifeln oder begründen, welche der Einzelwahrscheinlichkeiten unplausibel geschätzt sind.

Hasenauge
04.12.2011, 09:31

Die Gegner in der Vorrunde sind zwar wahrscheinlich nominell stärker als der Viertelfinalgegner, dafür werden in der Vorrunde 3 Spiele bestritten. Rein statistisch lässt sich belegen, dass sich die nominell stärkste Mannschaft umso eher durchsetzt je mehr Einzelvergleiche zusammengezählt werden. Das ist auch der Grund dafür, dass z.b. die BL-Tabelle nach 10 Spieltagen aussagekräftiger ist als nach einem.

Master Cube
04.12.2011, 10:10
ich würde trotzdem russland nicht unterschätzen
holland ist an russland gescheitert

Die hatten damals ihren Lauf, jetzt sind sie nur noch Laufkundschaft, zumindest für die Topmannschaften in Europa.

SaarFredDurst
04.12.2011, 10:47

Das ist so das typisch deutsche Denken - nichts gegen deine Meinung, aber nüchtern betrachtet, haben wir mit Spanien den wohl besten Kader der Welt - Wir haben Leute, die aus dem Nichts die Tore machen können (Gomez, Klose), wir haben technisch extrem starke Spieler (Manfred Özil, Götze, z.T. auch Müller), wir haben taktisch hervorragend ausgebildete Leute (Khedira, Schweinsteiger), wir haben große und zweikampfstarke Innenverteidiger (Hummels, Merte wenn er in Form ist), den wohl besten Keeper der Welt (Neuer), hinzu kommen natürlich unsere Außenverteidiger, wobei ich da die einzige Schwachstelle ausmachen würde: Lahm läuft seiner Form von vor 3 Jahren hinterher, Schmelzer oder wer auch immer LV spielen wird, zählt sicher nicht zu den Topleuten auf dieser Position - Nichtsdestotrotz hat auch Spanien solche Probleme, wobei ich bei denen sogar die Abwehr als Schwachstelle ausmachen würde. Generell hat Puyol in der Luft keine Chance gegen unsere großen, kopfballstarken Stürmer - Pique ist da sicherlich die Ausnahme.
Aber das typisch deutsche Denken ist, dass alle anderen mindestens genauso gut sind wie wir (Holland, selbst Portugal wird von den Medien und einigen hier stark geredet) - wir sind es einfach nicht gewohnt uns hinzustellen und zu sagen JAWOLL WIR wollen EM werden, WIR haben den besten Kader, WIR sind Titelfavorit.

Master Cube
04.12.2011, 11:19
- wir sind es einfach nicht gewohnt uns hinzustellen und zu sagen JAWOLL WIR wollen EM werden, WIR haben den besten Kader, WIR sind Titelfavorit.

Das höre ich aber sehr oft und das ist ja auch nur die Wahrheit.

Hasenauge
04.12.2011, 11:52
Das ist so das typisch deutsche Denken - nichts gegen deine Meinung, aber nüchtern betrachtet, haben wir mit Spanien den wohl besten Kader der Welt
Und wo hat er das bestritten?

Skully
04.12.2011, 14:27
Das höre ich aber sehr oft und das ist ja auch nur die Wahrheit.

Also ich verfolg den detuschen Fussball seit der WM 2002 und das hier ist jetzt echt das erste Turnier, bei dem sich die Deutschen vor Turnierbeginn nicht komplett in die Hosen scheißen. Ansonsten wird doch im deutschen Lager immer nur geschwärmt, wie gut doch die anderen (Brasilien, Frankreich, Italien) ect. sind und, dass wir selbst ja schon Probleme haben werden das Viertelfinale zu erreichen. Wenn man die Leute dann darauf hinweist, dass das alle zwei Jahre so ist und Deutschland dann eh wieder mindestens im Halbfinale steht, was in den letzten acht von 12 Turnieren immerhin der Fall war, kommen wieder Sätze wie:

"Das mag ja sein, aber dieses Mal glaube ich wirklich, dass früh schluss ist."

Keiner glaubt, dass die Deutschen ne Chance haben, am Ende stehen sie doch wieder im Halbfinale und dieselben Leute, die nicht ans Viertelfinale geglaubt haben, fühlen sich in ihrer Vorahnung bestätigt, weil sie nicht den Titel geholt haben. So war es und so wird es immer sein.

Dieses Gerede von den arroganten Deutschen, die vor jedem großen Turnier schon neuer Europa-/Weltmeister sind, ist meiner Meinung nach einfach nicht wahr.

DarthGogeta
04.12.2011, 15:10
Aber das typisch deutsche Denken ist, dass alle anderen mindestens genauso gut sind wie wir (Holland, selbst Portugal wird von den Medien und einigen hier stark geredet) - wir sind es einfach nicht gewohnt uns hinzustellen und zu sagen JAWOLL WIR wollen EM werden, WIR haben den besten Kader, WIR sind Titelfavorit.

Den Eindruck denn man von euch hat ist aber das Gegenteil. :blushed:

cilekeS
04.12.2011, 15:29
Momentan sind weder Portugal noch Niederlande auf dem Level eines Deutschlands. Unter normalen Umständen, sollte das Weiterkommen kein Problem sein. Selbst wenn man ein Spiel vermasselt.

Hasenauge
04.12.2011, 16:38
Also ich verfolg den detuschen Fussball seit der WM 2002 und das hier ist jetzt echt das erste Turnier, bei dem sich die Deutschen vor Turnierbeginn nicht komplett in die Hosen scheißen. Ansonsten wird doch im deutschen Lager immer nur geschwärmt, wie gut doch die anderen (Brasilien, Frankreich, Italien) ect. sind und, dass wir selbst ja schon Probleme haben werden das Viertelfinale zu erreichen.
Ja, und das haben sie lange Zeit völlig zu Recht getan.

Mal ein kurzer Rückblick: 2010 hat Deutschland England mit 4:1 im AF der WM geschlagen. Und weisst Du was das besondere an dem Ergebnis war? Es war das erste mal nach 20 (!!) Jahren, dass es einer deutschen Nationamannschaft bei einer WM/EM Endrunde gelungen ist, einen der sog. Großen in der regulären Spielzeit und nicht im 11-Meter-Schießen zu schlagen. Das letzte mal war uns dieses Kunststück 1990 im WM-Finale gegen Argentinien geglückt. Dass aus so einer Erfahrung keine große Hoffnung geschöpft werden kann, mal ein großes Turnier zu gewinnen, ist doch wohl absolut nachvollziehbar, zumal wir seit Ribbeck bis zur WM 2006 auch in Freundschaftsspielen von großen Nationen regelmäßig nicht nur geschlagen, sondern vorgeführt wurden. Und da ist dann auch mal verständlicherweise auf Statistiken wie "haben trotzdem 8 von 12 mal das Halbfinale erreicht" geschissen. Wenn die Leute ständig erleben, dass spätestens dann Endstation ist, wenn man auf einen richtig starken Gegner trifft, dann wird ein langes Überleben im Turnier übers Viertelfinale hinaus eben eher mit Losglück als mit Können assoziiert (die WM 2002 ist da ja das Paradebeispiel). Daraus können aber wirklich nur abergläubischen Leute Hoffnung beziehen.

Das die Menschen heute wieder optimistischer geworden sind, dass liegt v.a. an der Erfahrung, dass man auch die Großen wieder schlagen kann. Und zwar nicht nur dann, wenn man gerade mal das Glück hat, ein 11-Meter-Schießen zu gewinnen, sondern weil man fussballerisch mithalten kann oder sogar überlegen ist. Aus solchen Erfahrungen weniger aus Statistiken ensteht Selbstvertrauen/Zuversicht bei Spielern und Zuschauern. Trotzdem tut man gut daran, auf dem Teppich zu bleiben und seine Chancen auf den EM-Titel realistisch zu sehen. Oben habe ich ja gezeigt, dass die Chancen relativ klein sein können, selbst wenn man die beste Mannschaft hat. Wirklich große Chancen (i.d.S. dass der Titelgewinn wahrscheinlicher ist als der Nicht-Gewinn) haben/hatten immer nur absolute Übermannschaften wie z.b. die Brasilianer der 60er.

DackelArnold
05.12.2011, 08:12
Die hatten damals ihren Lauf, jetzt sind sie nur noch Laufkundschaft, zumindest für die Topmannschaften in Europa.

Damals waren die russischen Spieler dank ihrem Ligakalender voll im Saft im Sommer. War ein recht Großer Vorteil. Wird aber 2012 nicht mehr direkt so der Fall sein. In Hinblick auf die WM2018 wird der Spielplan der russischen Liga an den westeuropäischen Spielplan angepasst.

Swisslink
05.12.2011, 11:03
Ich glaube kaum einer wird abstreiten, dass die deutsche Nationalmannschaft vom Kader her zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Es gibt aber halt Gegner, gegen die sich die Deutschen immer und immer wieder schwer tun und ich würde mal sagen entweder Italien oder Spanien wird man schlagen müssen um die EM zu gewinnen, alles andere wäre dann doch etwas überraschend. Und natürlich haben sich die Deutschen gesteigert und Spanien konnte die Klasse wohl nicht ganz halten, aber wer bei zwei Turnieren hintereinander von Spanien doch ziemlich... Naja... Sagen wir mal "vorgeführt" wurde (ja, etwas übertrieben, aber die Spanier waren halt einfach ziemlich überlegen), tut sich doch ohnehin ziemlich schwer, wenn sie wieder auf die treffen sollten irgendwann im Halbfinale o.ä..
Und ich denke nicht, dass Spanien die EM nochmal gewinnt, aber wer den Titel gewinnen will muss IMO entweder Italien oder Spanien aus dem Weg räumen ;)
Ob sie die schlagen? Mal schauen, Deutschland wurde ja quasi zum ewigen 2./3., das muss man auch erstmal überwinden.

In der Vorrunde sehe ich aber eigentlich weniger Probleme. Holland spielt zwar immer verdammt stark in den Vorrunden der jeweiligen Turniere, aber die anderen beiden sollten jetzt imo nicht die größte Herausforderung sein ;)
Für Portugal ist die Gruppe aber natürlich schon sehr hart xD

Gruppe C wäre aber IMO für die Deutschen schwerer gewesen. Da hätte ich eher angenommen, dass die Deutschen die Vorrunde nicht überstehen, in ihrer jetztigen Gruppe gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie wirklich Schwierigkeiten haben ;)
Viertelfinale wird dann ohnehin ein quasi Freilos (was natürlich auch gewisse Schwierigkeiten bringen kann, wenn man nach Holland/Portugal plötzlich gegen Polen oder was auch immer spielen muss :ugly: ) und dann kommen dann halt die üblichen Verdächtigen ;)

DackelArnold
05.12.2011, 11:09
Die Spanier waren auch so stark weil Deutschland sie machen lassen hat. Mit dieser Angsthasen Taktik wird man nicht viel erreichen.

SaarFredDurst
05.12.2011, 11:57
Und wo hat er das bestritten?

Das sollte auch keine Kritik an LinkofTime sein - hab einfach nen Beispiel gesucht, wo Deutschland ein wenig kritisiert wurde und hatte keine Lust mehrere Seiten zurückzugehen :v:

Ich glaube kaum einer wird abstreiten, dass die deutsche Nationalmannschaft vom Kader her zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Es gibt aber halt Gegner, gegen die sich die Deutschen immer und immer wieder schwer tun und ich würde mal sagen entweder Italien oder Spanien wird man schlagen müssen um die EM zu gewinnen, alles andere wäre dann doch etwas überraschend. Und natürlich haben sich die Deutschen gesteigert und Spanien konnte die Klasse wohl nicht ganz halten, aber wer bei zwei Turnieren hintereinander von Spanien doch ziemlich... Naja... Sagen wir mal "vorgeführt" wurde (ja, etwas übertrieben, aber die Spanier waren halt einfach ziemlich überlegen), tut sich doch ohnehin ziemlich schwer, wenn sie wieder auf die treffen sollten irgendwann im Halbfinale o.ä..
Und ich denke nicht, dass Spanien die EM nochmal gewinnt, aber wer den Titel gewinnen will muss IMO entweder Italien oder Spanien aus dem Weg räumen ;)
Ob sie die schlagen? Mal schauen, Deutschland wurde ja quasi zum ewigen 2./3., das muss man auch erstmal überwinden.

In der Vorrunde sehe ich aber eigentlich weniger Probleme. Holland spielt zwar immer verdammt stark in den Vorrunden der jeweiligen Turniere, aber die anderen beiden sollten jetzt imo nicht die größte Herausforderung sein ;)
Für Portugal ist die Gruppe aber natürlich schon sehr hart xD

Gruppe C wäre aber IMO für die Deutschen schwerer gewesen. Da hätte ich eher angenommen, dass die Deutschen die Vorrunde nicht überstehen, in ihrer jetztigen Gruppe gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie wirklich Schwierigkeiten haben ;)
Viertelfinale wird dann ohnehin ein quasi Freilos (was natürlich auch gewisse Schwierigkeiten bringen kann, wenn man nach Holland/Portugal plötzlich gegen Polen oder was auch immer spielen muss :ugly: ) und dann kommen dann halt die üblichen Verdächtigen ;)

Du hast Recht, dass wir uns gegen Spanien und Italien schwer tun, aber man darf auch nicht vergessen, dass das keine Gegner sind, die man so einfach wegprügelt. Auch die fallsüchtigen Italiener sind vllt genau deshalb so stark und immer für ne Überraschung gut. Auch Spanien muss erstmal geschlagen werden, sicher, aber wir sollten uns einfach nicht verstecken, sondern als das in das eventuelle Spiel gehen, was wir sind : Favorit.

Spanien hat einen recht schweren Weg ins Finale, aber die EM ist generell immer etwas enger und ausgewogener, als eine WM. In Europa spielen nunmal die besten Länder (England, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien) auf Augenhöhe und in diesen Spielen kommts auch immer auf die Tagesform an. Aber an guten Tagen, können und müssen wir jeden schlagen und deshalb hoffe ich, dass diese EM endlich mal wieder ein Titel rausspringt. Von dem ewigen 2. oder 3. Platz kann man sich eben nichts kaufen...

Kakashi
05.12.2011, 23:07
Naja. Uns kann man es eh nicht Recht machen. Ob wir im vornherein Favorit sind oder nicht, Sicherheit, dass man eine gutes Turnier spielt gibt es einfach nicht.

Und ich weiß nicht ob uns diese krasse Favoritenrolle so gut tut, mir wars schon lieber wenn man noch ein wenig beliebäugelt wurde.

Der Druck ist auch enorm.

Man sollte aber wirklich langsam mal einen Titel holen, das ist im Moment die goldene Generation schlechthin, nur kann man einen Titel eben nicht planen.

Ich hoffe nur, dass einmal in meinem Leben noch mitzubekommen. 1996 war zu früh und hat sich meiner Wahrnehmung entzogen.

DackelArnold
09.12.2011, 11:06
Man sollte aber wirklich langsam mal einen Titel holen, das ist im Moment die goldene Generation schlechthin, nur kann man einen Titel eben nicht planen.

Sehe ich auch so. In den letzten 10 Jahren hat sich die Mannschaft so extrem gewandelt. Mittlerweile muss man mit dem Kader Titel holen. Wieder einmal ein Turnier ohne Titel würde nicht unbedingt für Löw sprechen.

Kakashi
09.12.2011, 21:03
Sehe ich auch so. In den letzten 10 Jahren hat sich die Mannschaft so extrem gewandelt. Mittlerweile muss man mit dem Kader Titel holen. Wieder einmal ein Turnier ohne Titel würde nicht unbedingt für Löw sprechen.

Würd ich so nicht sagen. Wie gesagt. Sowas wie CL oder WM/EM ist absolut nicht planbar. Da kann man noch so gut spielen, wenn man Pech hat oder im falschen Moment n kleinen Fehler macht ist man raus.

SaarFredDurst
10.01.2012, 12:36
Würd ich so nicht sagen. Wie gesagt. Sowas wie CL oder WM/EM ist absolut nicht planbar. Da kann man noch so gut spielen, wenn man Pech hat oder im falschen Moment n kleinen Fehler macht ist man raus.

da hast Du natürlich Recht, aber dieser Fehler wurde 2002 von Kahn gemacht, dieser Fehler wurde 2006 in der Innenverteidigung, glaube von Mertesacker gemacht, dieser Fehler wurde 2008 und 2010 von Löw gemacht, der es nicht geschafft hat, der Mannschaft die "Angst" vor Spanien zu nehmen - das MUSS dieses Jahr anders sein.
Ihr habt natürlich alle Recht, dass man einen Titel nicht einplanen kann, ebenso wenig konnte Manchester United / City einplanen aus der CL zu fliegen - aber rein vom Papier her sind wir mindestens die 2. stärkste Mannschaft dieser EM und zählen somit zu den Hauptfavoriten auf den Titel. Hinzukommt, dass Spanien irgendwann nicht mehr hungrig genug ist, zumal ein EM Titel soweit ich weiß auch noch nie verteidigt wurde.
Also, drücken wir es so aus: Bei einem normalen Turnierverlauf, landen wir im Finale und dort ist alles möglich. Der Druck auf der Mannschaft ist enorm, aber genau das ist eben das Problem, womit ein Trainer und sein Stab fertig werden muss - Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!

Hasenauge
10.01.2012, 13:54
Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!
Das sehe ich anders. So überlegen sind wir den anderen nicht, dass man den Titel zur Pflichtveranstaltung erklären kann. Überlegen sind wir den anderen von der Qualität des Kaders eher in der Breite, in der Spitze aber nicht unbedingt, d.h. wenn Holland mit der ersten Elf spielt, wird das von der Besetzung ein Spiel auf Augenhöhe, Italien dito, Spanien sowieso. Ein Großteil unserer momentanen Stärke beziehen wir zudem nicht nur aus der Qualität der Einzelspieler, sondern von einem sensationell funktionierenden Spielsystem, und das ist allein Löws Verdienst. Ohne dieses System wären wir in Südafrika wahrscheinlich nicht so stark aufgetreten.

Wiesenlooser
10.01.2012, 14:18
da hast Du natürlich Recht, aber dieser Fehler wurde 2002 von Kahn gemacht, dieser Fehler wurde 2006 in der Innenverteidigung, glaube von Mertesacker gemacht, dieser Fehler wurde 2008 und 2010 von Löw gemacht, der es nicht geschafft hat, der Mannschaft die "Angst" vor Spanien zu nehmen - das MUSS dieses Jahr anders sein.
Ihr habt natürlich alle Recht, dass man einen Titel nicht einplanen kann, ebenso wenig konnte Manchester United / City einplanen aus der CL zu fliegen - aber rein vom Papier her sind wir mindestens die 2. stärkste Mannschaft dieser EM und zählen somit zu den Hauptfavoriten auf den Titel. Hinzukommt, dass Spanien irgendwann nicht mehr hungrig genug ist, zumal ein EM Titel soweit ich weiß auch noch nie verteidigt wurde.
Also, drücken wir es so aus: Bei einem normalen Turnierverlauf, landen wir im Finale und dort ist alles möglich. Der Druck auf der Mannschaft ist enorm, aber genau das ist eben das Problem, womit ein Trainer und sein Stab fertig werden muss - Sollte Löw das auch dieses Jahr nicht schaffen, sollte man so langsam über eine Ablösung nachdenken. Wenn es ein Trainer permanent nicht schafft, das maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, dann muss er gehen und ein Nationaltrainer hat eben nur alle 2 Jahre die Chance darauf. Die Mannschaft ist gut, intakt, auf jeder Position gut, gerade in der Offensive sogar absolute Weltklasse besetzt ... dieses Jahr ist der Titel Pflicht, alles andere spricht eindeutig gegen Löw und sein Team!

Unsinn. Wir hatten bis jetzt weder 2002, 2006 , 2008 noch 2010 das beste Team. Selbst jetzt seh ich Spanien (wenn auch nur hauchdünn) vor uns. Da von Titelpflicht zu reden ist wahnsinn.

SaarFredDurst
11.01.2012, 15:10
mal ohne quotes :D
@Hasenauge
Seh ich wie gesagt anders, Im Spiel gegen Holland sind wir der Favorit, man darf sich nicht von den Superstars Robben, van Persie und Sneijder täuschen lassen - die Abwehr der Holländer ist anfällig, wohingegen wir eine durchaus gute Abwehr haben; die Viererkette funktioniert richtig gut, sollte jeder seine Topform haben (selbes gilt allerdings auch für jeden Gegner) sollten wir das Duell gegen Holland für uns entscheiden.
Italien sehe ich deutlich schlechter als wir, die haben nen Umbruch hinter sich und die momentanen Spieler haben nicht annähernd die Klasse, die die alte Generation hatte.
Einzig Spanien sehe ich auf Augenhöhe, wobei wir da den Vorteil haben, dass wir eben hungrig sind - und das könnte und ich hoffe es wird den entscheidenden Unterschied machen.

@Wiesenlooser
Habe ich behauptet, dass wir in den vergangenen Jahren/Turnieren das beste Team hatten? Wenn ja, dann war das nen Missverständnis, das hatten wir nicht, wir hatten aber ein sehr gutes Team - auch wenn wir 2006 vielleicht die "jungen wilden Außenseiter" waren, so war das Team durchaus gut. Aber jetzt, 2012, haben wir das beste Team seit Jahrzehnten, das Team ist wie gesagt intakt, die Spieler alle gut drauf, die Stimmung ist Klasse und vielleicht der wichtigste Aspekt : das Team ist im Gegensatz zu 2010 reifer und noch nen Tick besser geworden. Schlüsselspieler wie Schweinsteiger oder Gomez/Klose spielen klasse Saisons, die Talente von 2010, Özil, Müller oder auch Hummels, haben ich zu absoluten Leistungsträgern in ihren Vereinen entwickelt - WIR haben das beste Team dieser EM, Spanien ist mit Sicherheit auf Augenhöhe, gemessen ans ihren letzten Erfolgen, allerdings brauchen wir uns mit Sicherheit nicht zu verstecken.
Und um das nochmal zu verdeutlichen, einen Titel kann man nicht einplanen, das ist richtig, allerdings bleibt dir als Nationalmannschaft nunmal nur der EM oder WM Sieg, Meister gibt es nicht, Pokal auch nicht, du bist auch kein Verein, der sich in der ersten Liga etablieren will, sondern du bist zum Siegen verdammt - wir sind eine große Fussballnation und alles andere als der Titel darf einfach nicht das Ziel sein. Wenn Brasilien 2014 in die WM startet, denkste dort sagt auch nur ein einziger Mensch och ja, Vorrunde überstehen? Nix, die spielen dann auf um Weltmeister zu werden. Unser Denken ist seit Jahrzehnten och jaaaa, wir sind gut, aber diiiiie sind viel besser... nein, eben nicht. Wahnsinn wäre es, wenn man nicht vom Titel sprechen würde! Im Falle eines Ausscheidens kommt es natürlich immer auf die Art und Weise an, aber wir haben uns 2008 und 2010 vor Spanien in die Hosen geschissen, das muss dieses Jahr anders laufen und genau DAS ist die Aufgabe von Löw und seinem Team. Sollte das erneut nicht gelingen, muss man eben auch Alternativen erwägen und die sind ähnlich wie bei Vereinen eben nur durch nen Wechsel des Trainers machbar.
Wir starten als das Bayern München der Nationalmannschaften in diese EM, Spanien ist Dortmund. Wir haben ein Team auf Augenhöhe, aber haben in der Breite den deutlich besseren Kader. Wenn Bayern nicht vom Meistertitel spricht, dann ist irgendwas faul und genau dieses Denken kannste auf die Nationalmannschaft übertragen - EM oder der Trainer hat was falsch gemacht, wie Bayern mit der Meisterschaft.
Ich sage nicht, dass Löw keinen Verdienst hat, aber es zählen nunmal nur Titel, wenn man diese nicht holt, dann ist man nicht der richtige Mann für diesen Job, das Leben ist halt kein Ponyhof :v:

Hasenauge
23.04.2012, 14:15
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,828096,00.html

Für die Fußball-EM müssen Studenten in der Ukraine ihre Wohnheime räumen. Der Reisekonzern TUI hat die Zimmer für Touristen gebucht. Die Studenten sollen ihre Miete trotzdem weiter zahlen. Wer Glück hat, darf bleiben - wenn er ein paar Stunden pro Tag umsonst arbeitet.

Unglaublich bis grotesk was da in der Ukraine abgeht..

Das trübt meine Vorfreude auf die EM doch schon empfindlich und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht zumindest die Spiele in der Ukraine boykottieren werde.

So gehts ja wohl gar nicht! :evil:

passend dazu:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html

verplant80
23.04.2012, 14:33
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,828096,00.html

Unglaublich bis grotesk was da in der Ukraine abgeht..

Das trübt meine Vorfreude auf die EM doch schon empfindlich und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht zumindest die Spiele in der Ukraine boykottieren werde.

So gehts ja wohl gar nicht! :evil:

passend dazu:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html

Schon krass was in manchen Teilen der Welt abgeht... :oops:

LinkofTime
24.04.2012, 21:09
Schon krass was in manchen Teilen der Welt abgeht... :oops:

In Deutschland mussten damals die Arbeitnehmer aus den Snackläden in den Stadien das jeweilige Stadium verlassen, wenn das Spiel angefangen hat ... auch nicht ganz toll :ugly:

Edit:
Außerdem will ich erst sehen was in den Mietverträgen steht, bevor ich urteile.

UchihaSasuke
24.04.2012, 23:51
In Deutschland mussten damals die Arbeitnehmer aus den Snackläden in den Stadien das jeweilige Stadium verlassen, wenn das Spiel angefangen hat ... auch nicht ganz toll :ugly:

Edit:
Außerdem will ich erst sehen was in den Mietverträgen steht, bevor ich urteile.

In den Mietverträgen steht ganz klar drine das sie die Wohnungen verlassen müssen wenn eine EM statt findet :kruemel:

Hasenauge
24.04.2012, 23:53
In den Mietverträgen steht ganz klar drine das sie die Wohnungen verlassen müssen wenn eine EM statt findet :kruemel:
Und das sie trotzdem weiter Miete zu zahlen haben und nur bleiben können, wenn sie umsonst arbeiten.

LinkofTime
25.04.2012, 08:42

Wurde mich nicht wundern wenn in den Mietverträgen drin stehen würde, dass der Eigentümer/die Stadt/das Land das direkte Verfügungsrecht behält und für landesweite/internationale Events/besondere Umstände die Studenten vorübergehend umquartieren kann.

Und bevor ich nicht weiß ob sowas in der Tat existiert, urteile ich über sowas nicht.

Ich ahbe schon die eine oder andere komische Klausel in Mietverträgen gelesen und auch hier in Deutschland gibt es zum Teil fragwürdige auflagen (Darf im Gebäude und in den Zimmern nicht geraucht werden etc.)

Man muss nicht gleich auf jeden Scheiß aufspringen. Bevor ich nicht weiß ob die Studenten nicht wussten worauf sie sich einlassen, urteile ich einfach nicht.

Ob sowas in Deutschland möglich wäre ist eine andere Frage, aber vielleicht gibt es das ukrainische Recht her.

DarthGogeta
25.04.2012, 09:54
Ich ahbe schon die eine oder andere komische Klausel in Mietverträgen gelesen und auch hier in Deutschland gibt es zum Teil fragwürdige auflagen (Darf im Gebäude und in den Zimmern nicht geraucht werden etc.)

Wobei das sogar für mich als Raucher verständlich ist. In den USA ist das sogar ein Gesetz, weiss nur nicht ob in einigen Staaten oder überall.

verplant80
25.04.2012, 10:43

Es gibt bestimmte Sachen, die man einfach grundsätzlich nicht unbedingt regeln muss, aber einfach mal aus "Rücksicht" nicht macht. Muss man regeln, dass man im Treppenhaus nicht raucht? Dass man da nicht rotzbesoffen schläft und kotzt? Dass der Hund nicht auf die Treppe kackt? Dass man nicht an die Tür des Nachbarn pinkeln darf? Usw.

Ich war in der vorherigen Wohnung auch mega-begeistert, dass eine Nachbarin das Treppenhaus vollgequalmt hat und die Anderen im Sommer alle 3 Tage bis um 4 Uhr in der Nacht Party gemacht haben und ich dann zwischen 5 und 6 aufstehen musste.

Ich muss gar nicht wissen was da in den Studenten-Mietverträgen steht oder was das ukrainische Recht "hergibt". Jeder "normale" Mensch wird wohl einsehen können, dass solche Aktionen "leicht" daneben sind.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/in-lastwagen-im-landkreis-erlangen-geschmuggelte-hundebabys-entdeckt-1.1278138

Was glaubst du, was dieses Arschloch an Strafe bezahlt hat? Und was glaubst du, was er 100pro seitdem wieder alle paar Wochen gemacht hat?

LinkofTime
25.04.2012, 18:48
Wobei das sogar für mich als Raucher verständlich ist. In den USA ist das sogar ein Gesetz, weiss nur nicht ob in einigen Staaten oder überall.
Ich würde fast mit dir wetten wollen, dass diese Klausel vor Gericht als ungültig erklärt werden würde. Die Mietwohnung ist im Besitz des Mieters und somit darf der Mieter im Grunde alles in der Wohnung machen was er will, solange er die Materie nicht angreift, was Rauch nicht tut.

War auch nur ein Beispiel, gibt noch ganz kuriosere Klauseln, die ich schon lesen durfte.

Ich muss gar nicht wissen was da in den Studenten-Mietverträgen steht oder was das ukrainische Recht "hergibt". Jeder "normale" Mensch wird wohl einsehen können, dass solche Aktionen "leicht" daneben sind.

Das ganze war nur eine Idee, die eventuell etwas derartiges erklären könnte. Nichts mehr. Deswegen will ich gar nicht viel weiter darauf eingehen, aber wenn sowas drin stehen SOLLTE, dann ist es das gute Recht des Eigentümers. Ganz Einfach. Man wäre doch doof wenn man Rechte vereinbart und diese dann nicht nutzt.

Ich würde nicht jeder Schlagzeile mein 100%iges Vertrauen schenken. Häufig wird vieles dramatischer gemacht, als es letzenendes ist und/oder verfälscht und/oder nur eine Seite der Medaille gezeigt.

DarthGogeta
25.04.2012, 19:11
Die Mietwohnung ist im Besitz des Mieters und somit darf der Mieter im Grunde alles in der Wohnung machen was er will, solange er die Materie nicht angreift, was Rauch nicht tut.

Im Besitz, nicht Eigentum. Hast du schonmal über einige Jahre drinnen geraucht?

LinkofTime
25.04.2012, 19:20
Im Besitz, nicht Eigentum. Hast du schonmal über einige Jahre drinnen geraucht?
Ich will da jetzt wirklich nicht weiter in die Materie eingehen, aber das ist völlig irrelevant. Als Besitzer (=Mieter einer Wohnung) hast du die Sachherrschaft über das angemietete Objekt (=Die Wohnung). Und in der Zeit kannst du damit im Grunde voll und ganz Verfügen, darfst nur die Materie an sich (= Wände, Fenster, Türen etc.) nicht (ungefragt) beschädigen. Rauchen zählt nicht dazu.

Und das sehen die Gerichte auch so.

DarthGogeta
25.04.2012, 20:09
Ich will da jetzt wirklich nicht weiter in die Materie eingehen, aber das ist völlig irrelevant. Als Besitzer (=Mieter einer Wohnung) hast du die Sachherrschaft über das angemietete Objekt (=Die Wohnung). Und in der Zeit kannst du damit im Grunde voll und ganz Verfügen, darfst nur die Materie an sich (= Wände, Fenster, Türen etc.) nicht (ungefragt) beschädigen. Rauchen zählt nicht dazu.

Und das sehen die Gerichte auch so.

Rauchen beschädigt aber die Wände. :P

DackelArnold
26.04.2012, 11:52
BVB Boss Watzke will EM boykottieren:

http://www.bild.de/politik/ausland/julia-timoschenko/ukraine-folter-fall-julia-timoschenko-sollen-wir-die-em-jetzt-boykottieren-23853044.bild.html

Finde ich gut, den Mist muss man nicht noch großartig unterstützen.

Front604
26.04.2012, 11:53
Verhaut mich ruhig dafür, aber Sport ist Sport und Politik ist Politik.

Das sollte schön getrennt bleiben.

DackelArnold
27.04.2012, 08:20

Kann man so sehen. Doch wenn Politiker oder in der Politik aktive Leute aus dem Sportbereich ihre Teilnahme absagen, dann ist das legitim. Ich persönlich würde auch nicht in die Ukraine wollen, Polen reicht da völlig.

UchihaSasuke
27.04.2012, 22:19

Ne sorry aber so einfach ist es nun auch wieder nicht. Es ist auch Quasi Werbung für diesen Sport das aber in einem Land in dem Demokratie mit Füßen getretten wird, wo opositionspolitiker eingesperrt werden.
Sowas darf es nicht geben und in so einem Land darf es solch ein sportliches Erreignis nicht geben.
Das Problem ist nur das Plattini nur das Geld sieht und deswegen nie wagen würde der Ukraine zu drohen. Wäre aber schön wenn es die ganzen teilnehmenden Länder machen würden, einen Ausweichsort hätten wir sogar, nämlich Deutschland.

OldSnake
27.04.2012, 22:28

Sehe ich auch so. Man kann sonst jedes Land sogar Deutschland für etwas boykottieren. Ich weiß ist ausgelutscht trotzdem true, die Ausnutzung der 3. Welt von der Westlichen Welt. Und auch sonst wird überall viel scheiße gemacht.

Haus
30.04.2012, 10:07
Die FA (also der englische Fußballverband) startet Gespräche mit Roy Hodgson als neuer England Trainer. xD Da lassen sie sich Jahrzehnte Zeit einen Trainer zu suchen, obwohl die EM vor der Tür steht, und dann kommen sie mit so einer Option an. Hodgson hat wohlgemerkt vor nicht all zu langer Zeit als Trainer bei Liverpool ordenlich enttäuscht und soll demnächst England "retten" (sofern man uns derzeit retten kann). Kein Redknapp, kein Pearce, keine ausländische Größe, sondern Hodgson. Ich glaube nicht, dass der Mann dafür geeignet ist, aber was soll ich sagen? Die FA ist und bleibt ein Sauhaufen sondersgleichen und ich verstehe ihre "Logik" wieder einmal hinten und vorne nicht. :oops:

tialo
30.04.2012, 10:17
England ist so ein Team, das kann ich so gar nicht einschätzen für die nächste EM. Da könnte ich mir alles vorstellen, von Vorrundenaus bis hin zum Halbfinale. Nur den Titelgewinn halte ich für ausgeschlossen :D

Haus
30.04.2012, 13:03
England ist so ein Team, das kann ich so gar nicht einschätzen für die nächste EM. Da könnte ich mir alles vorstellen, von Vorrundenaus bis hin zum Halbfinale. Nur den Titelgewinn halte ich für ausgeschlossen :D

Uns kannst du vergessen. Schau dir doch einfach mal das Theater mit dem Trainer an. Die FA verjagt Cappello und bekommt es Wochen lang nicht hin einen neuen Trainer zu suchen, obwohl die EM vor der Tür steht. Jetzt wird heute oder in den nächsten Tagen wohl Hodgson Trainer und keiner in England versteht was nun los ist. Jeder ist überrascht. Redknapp, Pearce, ein ausländischer Trainer, usw. - sie alle waren im Gespräch, aber an Hodgson hat keiner ernsthaft gedacht. Jetzt wenn Hodgson Trainer wird, dann ist fraglich was passiert.

Er hat es bei Liverpool nicht geschafft die Mannschaft hinter sich zu kriegen. Jetzt schon gibt es erste Fans die von der FA Klarheit wollen, weshalb man mit Hodgson spricht und nicht mit Redknapp. Fast alle Fußballer haben sich für Redknapp eingesetzt und wie werden sie nun auf Hodgson reagieren? Was passiert mit den Fußballern und Fans, sobald es mies für Hodgson läuft? Sagen sie ihm sofort den Kampf an oder geben sie ihm eine faire Chance? Die FA überzeugt mal wieder mit ihrem "Talent", so dass man von England bei der EM und wohl auch in den nächsten Jahren leider nicht zu viel erwarten darf. Es müsste mal einer den alten Schuppen aufräumen und dann könnte es auch wieder was werden.

Gegen Redknapp spricht, dass er keine internationale Erfahrung hat, er die letzten Spiele (unter Druck) nicht so recht überzeugte, selbst in Frage stellte ob ihn der Job als Nationaltrainer erfüllt und er lies zuletzt zu viele arrogante und überhebliche Kommentare von sich. Seine letzten Spiele und bestimmte Aussagen haben mich persönlich bzgl. seiner Person nicht gerade positiv gestimmt, aber das Land hat geradezu nach ihm geschrien und jetzt bekommen sie Hodgson. :neutral:

He said: "I think first of all, the FA needs to be open in terms of the situation.

"It's almost inconceivable they haven't approached Redknapp.

"I think the fans and the broader sporting public have a right to know what the situation is with Redknapp.

"It's quite conceivable he has turned the job down but fans have the right to know.

"I am not saying Hodgson is the wrong man but clearly there was a popular mood around Redknapp and in the spirit of open governance, let's be clear what the situation was there."

"I don't think there is a great wave of enthusiasm about England in general at the moment - there are only 5,000 going to the European Championships which is one of the lowest travelling supports for a very long time."

Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/12016/7717459/Fans-call-for-Hodgson-clarity

PS: Außerdem sind bei uns mal wieder einige Spieler angeschlagen, Terry könnte viel Unruhe in die Mannschaft bringen, die jungen Talente haben die alten Herren noch nicht gut genug ersetzt, Rooney ist für die ersten zwei Spiele gesperrt und Wilshere fällt aus (das war unser großes Talent im Mittelfeld). Ich persönlich habe auch noch nie eine EM / WM erlebt (an der England auch teilgenommen hat), wo die Fans so niedergeschlagen und hoffnungslos waren. Im Grunde sind selbst die Fans kraft- und willenlos geworden bei all dem was in den letzten Monaten (und im Grunde auch Jahren) passiert ist.

tialo
30.04.2012, 14:58
hmm okay krass, das wusste ich gar nicht. Aber wieso ist Rooney denn gesperrt? Wie schafft man es denn für zwei EM-Spiele im Vorraus gesperrt zu werden? Zuviele Fouls in der Quali?

becko2011
30.04.2012, 15:07
BVB Boss Watzke will EM boykottieren:

http://www.bild.de/politik/ausland/julia-timoschenko/ukraine-folter-fall-julia-timoschenko-sollen-wir-die-em-jetzt-boykottieren-23853044.bild.html

Finde ich gut, den Mist muss man nicht noch großartig unterstützen.

Ganz Deutschland trauert, Aki Watzke fährt nicht zur EM in die Ukraine :o

Da gibt´s nen Spruch mit China und dem Sack Reis ;)

Haus
30.04.2012, 15:27
hmm okay krass, das wusste ich gar nicht. Aber wieso ist Rooney denn gesperrt? Wie schafft man es denn für zwei EM-Spiele im Vorraus gesperrt zu werden? Zuviele Fouls in der Quali?

Er hat sich im letzten Qualifikationsspiel eine ordentliche Rote Karte geholt. Daraufhin bekam er sogar eine 3-Spiele-Sperre, aber die wurde durch Gnade der UEFA fairerweise auf eine 2-Spiele-Sperre reduziert. Rooney ist und bleibt eben ein Hitzkopf... :oops:

PS: Ich glaube sogar, er ist jetzt der erste englische Nationalspieler mit zwei Roten Karten und das schon in seinem noch recht jungen Alter. xD

tialo
30.04.2012, 16:19
hmm naja gut. Ich halte Rooney aber eh für überschätzt. Beim WM-Spiel Deutschland gegen England hat er imo keine nennenswerten Aktion gebracht. Allerdings hat England bei der EM ne relativ einfache Gruppe, deswegen denke ich schon, dass sie es zumindest ins Viertelfinale schaffen.

Haus
30.04.2012, 16:24
hmm naja gut. Ich halte Rooney aber eh für überschätzt. Beim WM-Spiel Deutschland gegen England hat er imo keine nennenswerten Aktion gebracht. Allerdings hat England bei der EM ne relativ einfache Gruppe, deswegen denke ich schon, dass sie es zumindest ins Viertelfinale schaffen.

Natürlich ist das eine einfache Gruppe. xD

Frankreich ist seit etlichen Spielen ungeschlagen und hat zuletzt Deutschland die Grenzen aufgezeigt bzw. wie stark sie selbst sind. Aus der Gruppe muss England erst einmal rauskommen, denn schwach ist sie bestimmt nicht. Frankreich ist derzeit richtig stark. ;)

Provence
30.04.2012, 16:27
Natürlich ist das eine einfache Gruppe. xD

Frankreich ist seit etlichen Spielen ungeschlagen und hat zuletzt Deutschland die Grenzen aufgezeigt bzw. wie stark sie selbst sind. Aus der Gruppe muss England erst einmal rauskommen, denn schwach ist sie bestimmt nicht. Frankreich ist derzeit richtig stark. ;)

Der 2. Platz reicht doch :nix:
Nein, Gruppe D ist schwer mit Schweden und Ukraine noch.
Sind nicht schwach, aber England und Frankreich sollten sich im Normalfalle durchsetzen können^^

tialo
30.04.2012, 16:33
? also jetzt mal bitte.

1. Die Gruppe D ist schon recht einfach. Stellt euch mal vor, england wäre wie wir, mit Niederlande und Portugal in einer Gruppe, das wäre heftig. Aber gegen Schweden oder Ukraine müsste England im Normalfall schon gewinnen, also schwer ist die gruppe wirklich nicht
2. In punkto Frankreich würd ich erstmal abwarten. Bei der letzten WM haben sie katastrophal gespielt. Und das Spiel gegen uns war ein Testspiel, in dem große Teile der deutschen Stammelf gar nicht gespielt haben: Kein Schweinsteiger, kein Lahm, kein Neuer usw. Bei einem "richtigen" Spiel schätze ich Deutschland deutlich stärker ein, als Frankreich.

Haus
30.04.2012, 16:56
? also jetzt mal bitte.

1. Die Gruppe D ist schon recht einfach. Stellt euch mal vor, england wäre wie wir, mit Niederlande und Portugal in einer Gruppe, das wäre heftig. Aber gegen Schweden oder Ukraine müsste England im Normalfall schon gewinnen, also schwer ist die gruppe wirklich nicht
2. In punkto Frankreich würd ich erstmal abwarten. Bei der letzten WM haben sie katastrophal gespielt. Und das Spiel gegen uns war ein Testspiel, in dem große Teile der deutschen Stammelf gar nicht gespielt haben: Kein Schweinsteiger, kein Lahm, kein Neuer usw. Bei einem "richtigen" Spiel schätze ich Deutschland deutlich stärker ein, als Frankreich.

Derzeit scheint Frankreich stärker als Niederlande zu sein und ich schätze Portugal bestimmt nicht stärker als Schweden ein (viel nimmt sich also letztendlich garantiert nicht). Zumal Schweden ein Problemgegner Englands ist, mit denen tut sich England immer schwer. Zu Frankreich muss man derzeit nichts sagen, die spielen - zumindest derzeit - ganz großen Fußball und sind in Europa ganz oben dabei.

tialo
30.04.2012, 17:12
hmm aber an was machst du das fest? Frankreich hat ne ordentliche Quali gespielt (21 Punkte), aber unterm Strich trotzdem schlechter als Italien, Russland, Deutschland, Niederlande und Spanien. Die haben allesamt mehr Punkte geholt. Frankreich hat ihr Formtief aus der letzten WM sicherlich überwunden, dennoch halte ich sie für einen schlagbaren Gegner für England. Ich denke mal für England wären die Gruppen B und C das deutlich schlechtere Los gewesen als die jetzige Gruppe.

Haus
01.05.2012, 09:36
hmm aber an was machst du das fest? Frankreich hat ne ordentliche Quali gespielt (21 Punkte), aber unterm Strich trotzdem schlechter als Italien, Russland, Deutschland, Niederlande und Spanien. Die haben allesamt mehr Punkte geholt. Frankreich hat ihr Formtief aus der letzten WM sicherlich überwunden, dennoch halte ich sie für einen schlagbaren Gegner für England. Ich denke mal für England wären die Gruppen B und C das deutlich schlechtere Los gewesen als die jetzige Gruppe.

Sie sind seit einigen Spielen ungeschlagen (und zwar nicht gerade wenig Spielen), ihrem Auftreten, ihr Spiel gegen Deutschland und das Auftreten der Niederlande in den letzten Spielen und deren Statistik. Die Niederlande hat gegen Deutschland ganz schön eins auf den Deckel bekommen, während Frankreich siegte. Das eine Spiel hat nichts zu bedeuten und es waren lediglich Freundschaftsspiele, aber ich glaube nicht, dass zwischen den beiden Mannschaften Welten liegen. Die bewegen sich auf einem ähnlichen Level. Wobei ich mich natürlich täuschen kann. Wer wie genau in der EM auftritt, das weiß auch ich nicht. :)

DackelArnold
01.05.2012, 12:14

Glückwunsch das du das jetzt hier vor holst um einen blöden Kommentar abzulassen. Warum diskutiert man dann im Moment in den Medien überhaupt ob man die EM boykottiert oder nicht? Ist doch laut dir egal wenn einzelne Personen das tun.

Haus
01.05.2012, 14:00
Heute um 17 Uhr hält die FA eine Pressekonferenz und da wird dann wohl Hodgson als neuer England Trainer vorgestellt. Gestern hat er mit der FA Gespräche geführt und anscheinend hat sich die FA jetzt endgültig entschieden. Jetzt haben wir also auch noch einen Trainer für die EM, der aber nicht gerade viel Zeit hat, um seinen Kader festzulegen (zumal er noch als Vereinstrainer tätig ist). Viele Testspiele hat er auch nicht mehr.

UchihaSasuke
01.05.2012, 21:05

Watzke, Hoeneß, wahrscheinlich die ganze Bundesregierung, EU Komissar Barosso und wohl noch viele viele viele andere Politiker aus EU Staaten, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten :)

UchihaSasuke
07.05.2012, 12:52
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96).

Abwehr:
Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund).

Mittelfeld
Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04) und Lukas Podolski (1. FC Köln).

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom).

So sieht der vorläufige Kader aus, 4 werden noch aussortiert, schade das Löw mal wieder Weidenfeller auslässt :shakehead:

machito
07.05.2012, 12:57
gündogan, draxler, schürrle, cacau? ... :fp:

Front604
07.05.2012, 12:58
Japp, die letzten drei gehören da nich rein :kruemel:

DackelArnold
07.05.2012, 12:59
Gündogan hat gute Spiele gemacht in letzter Zeit, Draxler ebenso. Schürrle und Cacau blühen in der Nationalmannschaft bisher auf. Schon verständlich.

Müssen ja eh noch welche gehen.

Hanno
07.05.2012, 13:04
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96).

Abwehr:
Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund).

Mittelfeld
Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04) und Lukas Podolski (1. FC Köln).

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom).

So sieht der vorläufige Kader aus, 4 werden noch aussortiert, schade das Löw mal wieder Weidenfeller auslässt :shakehead:

Weidenfäller ist ein ziemlich durchschnittlicher Torwart. Jedenfalls nach Buli-Maßstäben.

Kader ist schon okay. Cacau gefällt mir überhaupt nicht. Helmes hätte ich lieber gesehen. Statt Draxler, der sowieso nicht mitkommen wird. Naja.

Front604
07.05.2012, 13:05
Zumal Weidenfeller niemals als dritter TW oder auch als zweiter so eine EM ruhig auf der Bank sitzt. Und darum geht es auf der Position ja eher.

Hasenauge
07.05.2012, 13:06
Puh, zum Glück ist Aogo nicht dabei.

Die Duelle:

Ter Stegen vs. Zieler
Draxler vs. Schürrle
Gündogan vs. L.Bender vs. S. Bender

RWA
07.05.2012, 13:15
gündogan, draxler, schürrle, cacau, müller? ... :fp:

....jetzt passt es doch. Draxler und Günni werden wohl eh dann rausfliegen. Sind sicher erst Thema für die WM.

Hasenauge
07.05.2012, 13:23
Oh man wie kann man sich nur anmaßen, die Nominierung von Fussballer Müller anzuzweifeln?

RWA
07.05.2012, 13:28
Oh man wie kann man sich nur anmaßen, die Nominierung von Fussballer Müller anzuzweifeln?

In dem man es sich anmaßt? :uglylol:

Front604
07.05.2012, 13:29

Mit Recht? :-? :nix:

tialo
07.05.2012, 13:32
joa naja, unterm Strich keine größeren Überraschungen. Die meisten werden ja eh nicht zum einsatz kommen, die EM besteht ja auch maximal aus "nur" 6 Spielen. Die Startelf wird wohl so aussehen:

Klose
Poldi-Özil-Müller
Khedira-Schweinsteiger
Lahm-Hummels-Badstuber-Boateng
Neuer

Klose wird dann wohl ab und zu gegen Gomez ausgewechselt, ins offensive Mittelfeld kommt irgendwann Götze als Einwechsler rein und in der Abwehr wird Mertesacker mal herhalten müssen. Ansonsten wirds imo keine großen Überraschungen geben.

Hasenauge
07.05.2012, 13:35
In dem man es sich anmaßt? :uglylol:
Werd mal nicht frech, Gelb-Schwarzer! Ich werde Dich noch an Deine Bemerkung erinnern wenn Müller uns zum EM-Titel geschossen hat. :goodwork:

RWA
07.05.2012, 13:36
Werd mal nicht frech, Gelb-Schwarzer! Ich werde Dich noch an Deine Bemerkung erinnern wenn Müller uns zum EM-Titel rausgeschossen hat. :goodwork:

Okay. :uglylol:

Front604
07.05.2012, 13:36
Da der göttliche Götze spielen wird, brauchen wir doch gar nicht über Müller reden :ugly:

UchihaSasuke
07.05.2012, 13:41
Müller? War das nicht der, der Werbung für Müller Milch macht :-?

Front604
07.05.2012, 13:41
Ja, der Gerd :kruemel:

UchihaSasuke
07.05.2012, 13:43
Ja, der Gerd :kruemel:

Aaaah oke ihr redet von Gerd, dachte ihr redet von dem Statisten

Hasenauge
07.05.2012, 13:46
Tzz, schwarz-gelbe Wilde.. :kruemel:

Front604
07.05.2012, 13:50
Sagt der bayrische Hillbillie :P

Devil
07.05.2012, 13:59
Sagt der bayrische Hillbillie :P

Das wüsst ich aber, wenn Hasenauge FCBler wär :nerd:

Trotzdem, Müller steht imo auch gar nicht zur Diskussion. Nach seiner Leistung bei der WM. Ob er durch die Formschwäche zuletzt in der ersten Elf stehen wird, wird man sehen. Trotzdem gehört er nach WM und Quali mittlerweile einfach dazu. Es wäre heuchlerisch anderes zu behaupten, nachdem in den letzten Jahren auch Klose trotz schwacher Leistungen zurecht immer wieder als Stürmer #1 mitgenommen wurde.

Front604
07.05.2012, 14:02
Is er nich?

Um es mit Homer Simpson zu sagen: D'Oh!

Provence
07.05.2012, 14:04
Er passt einfach zur Mannschaft :kruemel:
Wäre töricht, Müller draußenzulassen, weil er imo ein wichtiger Soieler ist :)

DackelArnold
07.05.2012, 14:10
Dazu ist Müller immer in der Lage einen Elfmeter rauszuholen. In den Mann rein rennen und sich fallen lassen.

Klingt nun nach bash, ist aber keiner. Weil so ganz unrecht habe ich nicht :ugly:

Trulla
07.05.2012, 16:41
Wird hier tatsächlich über Müller diskutiert? Den Müller, der als Knabe bei der letzten WM Torschützenkönig wurde, Talent des Turniers, gegen Spanien an allen Ecken und Enden gefehlt hat und immer für eine Überraschung sorgen kann?
Dass eine aktuelle Saison höchstens durchwachsen war kann man kaum bestreiten, allerdings passt er bei Bayern nicht so gut auf den rechten Flügel wie in der NM und da Jupp aus nachvollziehbaren Gründen Kroos oft vorzieht hatte er einen sehr schweren Stand - und dennoch hat er es auf 20 Scorer Punkte gebracht.
Wollt ihr dieses Unikat wirklich durch Schürrle oder Kevin ersetzen, die international nix zu melden haben?

P.s.
Dass Draxler reinschnuppern darf gefällt mir, mag ihn als Spieler. Cacau finde ich nachvollziehbar da Klose als Stürmer Nr. 1 eh gesetzt ist. Sollte er sich verletzen gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, daher nimmt man Gomez als besten deutschen Strafraumstürmer mit, da wäre es verschwenderisch noch Helmes einzupacken. Dass Cacau dann das Rennen macht liegt daran, dass es sonst keinen guten deutschen Stürmernachwuchs gibt.

LinkofTime
07.05.2012, 17:53
Niederlande

Tor:

Maarten Stekelenburg (AS Rom)
Tim Krul (Newcastle United)
Michel Vorm (Swansea City)
Erwin Mulder (Feyenoord Rotterdam)
Jasper Cillissen (Ajax Amsterdam)

Abwehr:

Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart)
Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)
Urby Emanuelson (AC Mailand)
John Heitinga (FC Everton)
Hedwiges Maduro (FC Valencia)
Joris Mathijsen (FC Malaga)
Erik Pieters (PSV Eindhoven)
Nick Viergever (AZ Alkmaar)
Ron Vlaar (Feyenoord Rotterdam)
Stefan de Vrij (Feyenoord Rotterdam)
Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam)
Jetro Willems (PSV Eindhoven)

Mittelfeld:

Ibrahim Afellay (FC Barcelona)
Mark van Bommel (AC Mailand)
Nigel de Jong (Manchester City)
Adam Maher (AZ Alkmaar)
Stijn Schaars (Sporting Lissabon)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
Kevin Strootman (PSV Eindhoven)
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
Georginio Wijnaldum (PSV Eindhoven)

Sturm:

Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04)
Ola John (Twente Enschede)
Luuk de Jong (Twente Enschede)
Siem de Jong (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (FC Liverpool)
Jeremain Lens (PSV Eindhoven)
Luciano Narsingh (SC Heerenveen)
Robin van Persie (FC Arsenal)
Arjen Robben (Bayern München)

:lol: Das ist mal ne fette Auswahl :lol:

Edit:
Lieber Draxler als Schürrle :nix:

sisxoo
07.05.2012, 18:26
die abwehr von holland :lol:
aber dafür der sturm :o

Kakashi
07.05.2012, 18:28
Finde die Auswahl gut und wenig überraschend. Hätte vlt noch an Schäfer statt Schmelzer gedacht aber geht klar.

Ob ich jetzt einen Helmes oder Cacau mitnehme ist total egal. Bekämen beide eh nur marginal Einsatzzeiten und dafür reicht ein Helmut auch.

Das manche über Müller diskutieren finde ich lächerlich. Auch ein Schürrle gehört in den 23er Kader. Draxler, Gündogan und Ter Stegen fahren wohl wieder heim.

Provence
07.05.2012, 18:53
Hui, das sieht ziemlich offensiv aus. Muss man sich in Acht nehmen.

Reginleiv
07.05.2012, 19:25
[...]

Jaja, aber Wiese mitnehmen :rofl2: Da sollte man ja lieber noch Rensing einladen ...
Nunja, das ist dann wohl die endgültige Bestätigung, dass Weidenfeller nie für die Nationalmannschaft spielen wird. Echt schade drum. :(

Ansonsten wundert es mich, dass der Sturm so minimalistisch besetzt ist, aber man glänzt halt lieber mit einem genialen offensiven Mittelfeld :)

OldSnake
07.05.2012, 19:28
Wenn Gündogan an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann und keine Integrationsschwierigkeiten in der N11 bekommt, kann er sich auch dort durchsetzen.

Schmelzer ist eigentlich auch ein guter, darf nur nicht aufs Tor schießen, sonst gibt es Abstoß.

Trulla
07.05.2012, 19:32
Ansonsten wundert es mich, dass der Sturm so minimalistisch besetzt ist, aber man glänzt halt lieber mit einem genialen offensiven Mittelfeld :)Finde ich nicht so verwunderlich, wir spielen nur mit einem Stürmer und EM Format haben da eigtl. nur Klose und Gomez - Nachwuchs gibt es auch keinen der sich aufdrängt. Kießling, Helmes & Co. sind alles irgendwie ganz "okay", mehr aber nicht. Da nimmt man lieber noch jemanden fürs Mittelfeld mit und kann dann je nach Situation stärker variieren.
Einen 3. Stürmer braucht man dann aber doch und da ist Cacau als Joker wohl der am geeignetsten.

playconsol
07.05.2012, 19:36
Holland ist neben Spanien und Deutschland der Top Favorit bei der EM 2012. Im Mittelfeld und im Sturm haben die einfach nur Weltklasse Spieler. Stekelenburg gehört zu den besten Goalies in Europa.

@Bin auf Gomez gespannt, wie der sich präsentieren wird :v:

http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs&lcor=1&email=comment_reply_received&lc=l6vRnUPEwdNJzvzlzpWnCz1A-l3_dxCGKhyIuCvD5LA&lch=email_reply&feature=email

Provence
07.05.2012, 19:38
Holland ist neben Spanien und Deutschland der Top Favorit bei der EM 2012. Im Mittelfeld und im Sturm haben die einfach nur Weltklasse Spieler. Stekelenburg gehört zu den besten Goalies in Europa.

@Bin auf Gomez gespannt, wie der sich präsentieren wird :v:

http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs&lcor=1&email=comment_reply_received&lc=l6vRnUPEwdNJzvzlzpWnCz1A-l3_dxCGKhyIuCvD5LA&lch=email_reply&feature=email
Sie spielen ja nicht gegen Österreich, da wird dieser Fauxpas nicht wieder passieren :aehja:

JustClaerNorris
07.05.2012, 19:59
Das hat Draxler auf Facebook dazu gesagt:

"Das ist doch nur ein Traum !

Wird zeit aufzustehen Julian , Schule geht gleich los ! :D

Unfassbar , a- Nationalteam !"

Er muss bestimmt wieder Nachhause fahren, aber mit 18 Jahren nominiert zu sein ist schon echt ein Hammer.
Mal gucken vielleicht hängt er sich richtig rein und draf bleiben.

Seine Stärke ist das 1 gegen 1, aber im Abschluss macht es immer den Eindruck als wäre er viel zu nervös.
Wenn er sich so weiterentwickelt ist er 2014 sicher dabei.

Özil, Götze, Draxler aka das neue Brasilien :lol:
Hatten wir jemals ein so spielstarkes und ballsicheres Mittelfeld?

Hasenauge
07.05.2012, 20:00
Man, so schlimm hatte ich die Szene gar nicht mehr in Erinnerung. Aber mit sowas muss man bei Gomez halt jederzeit rechnen. Ebenso wie mit einem krassen Aussetzer bei Neuer.

Sternstunden
08.05.2012, 12:28
"11.49 Uhr: BREAKING NEWS Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Spaniens Abwehrchef Carles Puyol nicht an der Europameisterschaft teilnehmen können. Der Barca-Star hat sich wohl im Spiel gegen Espanyol Barcelona das Knie verletzt und wird in den kommenden Tagen operiert. Er wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen."

Quelle : spox.com

Richtig bitter für ihn, hätte sein letztes großes Turnier sein können. Auch für die Spanier nen großer Verlust, alleine durch seinen Willen und seine Einsatzbereitschaft ist Puyol in wichtigen Spielen immer nen Faktor. Und seine Kopfballstärke haben wir Deutschen ja leider auch schon zu spüren bekommen.

Front604
08.05.2012, 12:32
Gut für uns :)

Thumbsucker
08.05.2012, 13:34
Schade um Puyol. Damit ist die EM um einen ganz grossen Protagonisten ärmer...

playconsol
08.05.2012, 13:50
Oh man, gerade Puyol :shakehead: :( Gute Besserung, damit wird er Barca auch im Pokalfinale fehlen.

Damit werden wohl Ramos und Pique die IV bilden.

KingOfQueens
08.05.2012, 14:36
Wäre auch mit Puyol die IV geworden :nix:

playconsol
08.05.2012, 14:51
Wäre auch mit Puyol die IV geworden :nix:
Wäre eher Ramos-Puyol-Pique-Alba geworden. Spanien ist auf der RV Position nicht so gut besetzt und in der IV hat man mit Pique und Puyol zwei Welktklasse Leute, warum sollte del Bosque Pique auf die Bank setzen und Arbeloa als RV reinstellen :ugly: Arbeloa taugt zu nix xD Ramos ist doch außerdem gelernter RV oder? Hat bei der EM 2008 und WM 2010 gut geklappt, warum sollte ers ändern.

sisxoo
12.05.2012, 14:12
EM-Trainingsstart mit zehn Nationalspielern - Höwedes pausiert

http://www.transfermarkt.de/de/em-trainingsstart-mit-zehn-nationalspielern--hoewedes-pausiert/news/anzeigen_90257.html

Haus
13.05.2012, 11:52
http://www.youtube.com/watch?v=dRV5iv66rBE&feature=plcp

Geniale Werbung. :) Viele ehemalige Fußballstars, guter Humor und genug versteckte Anspielungen. :)

Haus
17.05.2012, 11:26
Roy - Carrick ruled himself out
Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/12016/7761545/Roy-Carrick-ruled-himself-out

Der nächste England Spieler, welcher wohl nicht mehr für England spielen will (zumindest vorerst mal für die EM 2012). Er reiht sich dann neben Scholes, Foster, Carragher, Shearer und Co. ein.

gerrL
18.05.2012, 11:50
Roy - Carrick ruled himself out
Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/12016/7761545/Roy-Carrick-ruled-himself-out

Der nächste England Spieler, welcher wohl nicht mehr für England spielen will (zumindest vorerst mal für die EM 2012). Er reiht sich dann neben Scholes, Foster, Carragher, Shearer und Co. ein.

ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben. Unter welcher Begründung macht er das?

Hanno
18.05.2012, 12:00
Kein bock sich auf die Bank zu setzen. Ist ja nun keine Katastrophe, dann kann man dafür jemand junges mitnehmen.

Haus
18.05.2012, 12:02
ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben. Unter welcher Begründung macht er das?

Er will in der Startelf von England stehen und steht aktuell nicht mal im EM-Kader (also ist nicht mal einer von 23 Spielern für die EM). Er wäre evtl. als Ersatz vorgesehen gewesen, falls sich einer der Mittelfeldspieler vor der EM verletzt (z.B. Parker ist nämlich noch fraglich für die EM), aber so möchte er eben nicht die Nationalmannschaft unterstützen. Entweder er ist ein ernstzunehmender Anwärter auf einen Stammplatz oder er will eben nicht mehr für England spielen.

Beim aktuellen Mittelfeld der englischen Nationalmannschaft muss er nun einmal - verständlicherweise - einfach max. auf die Bank, wenn nicht sogar eben Zuhause bleiben: Gareth Barry (Manchester City), Stewart Downing (Liverpool), Steven Gerrard (Liverpool), Frank Lampard (Chelsea), James Milner (Manchester City), Scott Parker (Tottenham Hotspur), Alex Oxlade-Chamberlain (Arsenal), Theo Walcott (Arsenal), Ashley Young (Manchester United). Wilshere ist verletztungsbeding die ganze Saison (inkl. EM) ausgefallen und mit ihm hätte er sogar noch weniger Chancen auf eine Mittelfeldrolle. Sicherlich ist Downing kein all zu toller Mittelfeldspieler, aber er wird wohl auch eher auf den Flanken eingesetzt. Carrick hingegen spielt im Zentrum und da sieht er gegen Barry, Gerrard, Lampard, Parker und auch Oxlade-Chamberlain alt aus.

Destroyer077
18.05.2012, 13:02
Kann ihn schon verstehen, der wurde doch bisher immer stiefmütterlich behandelt. Und heuer war er einer der stärksten ZMs der Liga, warum sollte da ein Oxlade seinen Platz mehr verdient haben, lag sicher nicht nur an der derzeitigen Situation. Ein Lampard und Gerrard können Weltklasse spielen, haben sich aber in der Saison den Platz auch nicht mehr verdient, aber dass er die beiden mitnimmt, war sowieso klar. Kaderzusammenstellung ist trotzdem eigenartig, kein Richards, Sturridge bleibt daheim und dafür die ganzen enttäuschenden Liverpool-Spieler mit dabei. Dass er sich für Terry und gegen Ferdinand entschiedet ist sportlich verständlich, aber fürs Mannschaftsklima auch nicht ideal. Aber gut, zum Verlieren hat er eh nichts, würde mich wundern wenn es über das VF hinaus geht.

http://blogs.thescore.com/footyblog/2012/05/16/hodgsons-explanation-for-picking-alex-oxlade-chamberlain-slightly-worrisome/

“He’s a very very exciting player, who has made an impression on me on quite a few occasions this season. I was very impressed with how he coped with [Massimo] Ambrosini and [Andrea] Pirlo in the middle against Milan.”

Die Begründung warum er Oxlade mitgenommen hat. Ambrosini hat gegen Arsenal nicht gespielt und Pirlo spielt seit Anfang dieser Saison bei Juve, ein Fachmann:lol:

Haus
18.05.2012, 13:24
Kann ihn schon verstehen, der wurde doch bisher immer stiefmütterlich behandelt. Und heuer war er einer der stärksten ZMs der Liga, warum sollte da ein Oxlade seinen Platz mehr verdient haben, lag sicher nicht nur an der derzeitigen Situation.

Carrick war, ist und wird nie ein wirklich weltklasse Mittelfeldspieler sein. Ein Oxlade ist jung (und die alten Herren haben schon genug verbockt, man muss den wahren Jungtalenten nun richtige Chancen geben) und hat in seinen jungen Jahren schon viel bei Arsenal bewegt. Oxlade war einer der entscheidenen Faktoren, weshalb Arsenal im Rückspiel gegen Milan beinahe in eine Verlängerung kam. Er ist ein talentierter Spieler und wer solche Leistungen mit Arsenal in der Champions League vollbringen kann, den lässt man nicht ohne weiteres Zuhause.

Ein Lampard und Gerrard können Weltklasse spielen, haben sich aber in der Saison den Platz auch nicht mehr verdient, aber dass er die beiden mitnimmt, war sowieso klar.

Gerrard war sehr oft und lange verletzt. Er ist auch nach wie vor noch nicht in seiner besten Form, aber er macht trotz allem noch einen Unterschied aus. Falls Gerrard fit wird, dann braucht man so einen Spieler unbedingt in der Mannschaft.

Lampard war - so glaube ich - auch mal eine Zeit lang verletzt und dann hatte er auch noch seine Probleme mit AVB. Anscheinend hielt AVB nicht so viel von Lampard, obwohl Lampard die meisten Tore für Chelsea geschossen hat (zumindest zum damaligen Zeitpunkt). Lampard hat letztendlich gar nicht so schwach gespielt, viel mehr haben die verrückten Umstände ihn schwächer aussehen lassen als er letztendlich spielte.

Trotz allem sind Lampard und Gerrard in ihre Jahre gekommen (sie sind nicht ganz so gut und öfter / länger verletzt). Genau aus dem Grund muss man neben alten, erfahrenen Herren auch junge Talente a la Oxlade mitnehmen. Carrick macht da einfach keinen Unterschied und keiner würde wohl Lampard oder Gerrard für Carrick opfern.

Kaderzusammenstellung ist trotzdem eigenartig, kein Richards, Sturridge bleibt daheim und dafür die ganzen enttäuschenden Liverpool-Spieler mit dabei.

Sie ist durchaus eigenartig. Weshalb Richards Zuhause bleiben muss, das versteht wirklich kein Mensch auf dem ganzen Planeten. Sturridge dagegen scheint ein ordentliches Formtief zu haben und sitzt doch bei Di Matteo auch nur noch auf der Bank. Man kann nun einmal nur 23 Mann mit zur EM nehmen und für ihn hat es mit seiner aktuellen Form recht knapp nicht gereicht (er ist jedoch einer der Vertretungen, falls sich noch ein Spieler verletzt). Carroll musste man im Grunde mitnehmen. Man braucht neben Rooney noch einen kräftigen Spieler (erst recht, da Rooney die ersten zwei Spiele nicht eingesetzt werden darf) und man braucht überhaupt noch einen kopfballstärkeren Stürmer. Unter den Umständen ist nun einmal Carroll die beste Wahl und in seinen letzten Spielen kam er (lustigerweise ähnlich wie Torres) wieder besser ins Spiel und hat sogar Tore geschossen. Downing dagegen hätte Zuhause bleiben müssen. Auch hier versteht wohl kein Mensch auf dem Planeten, wieso er zur EM darf. Alles in allem sind lediglich die Entscheidung gegen Richards und für Downing sehr fragwürdig, der Rest ist doch wirklich akzeptabel und verständlich.

Dass er sich für Terry und gegen Ferdinand entschiedet ist sportlich verständlich, aber fürs Mannschaftsklima auch nicht ideal. Aber gut, zum Verlieren hat er eh nichts, würde mich wundern wenn es über das VF hinaus geht.

Was willst du denn sonst machen? Ferdinand hat nachgelassen und kann nur noch wenige Spiele pro Woche spielen, da sein Körper nicht mehr mehr schafft. Zudem kann sich bei Terry jeder sicher sein, dass er auf alle Fälle mit Herz spielen wird (leider neuerdings all zu oft ohne Hirn) und das ist wichtig. Letztendlich muss man eigentlich mind. einen erfahrenen Leader für das Zentrum der Defensive mitnehmen und da Ferdinand wegfällt, bleibt Terry als einziges noch übrig. Wen überhaupt hätte Hodgson noch für die zentrale Rolle mitnehmen sollen? Smalling hat sich leider vor kurzem verletzt und fällt somit weg. Er wäre die letzte Option gewesen und die ist weggefallen.

Destroyer077
18.05.2012, 13:43
Ist auch nur ein Luxusproblem im zentralen Mittelfeld, aber ein Carrick hat halt ne starke Saison gespielt und nicht weniger den Unterschied gemacht als die Spieler im Kader. Gut, wenn er kein Ersatz sein wollte, verstehe ich zumindestens das, wenn er nämlich auch Henderson ihm vorgezogen hätte, das wäre total unverständlich gewesen. Ich denke halt, dass ist als Spieler nicht so einfach, wenn dir trotz guter Leistungen die großen Namen vorgezogen werden. Bei Klose hat mans auch kritisiert und da war es dann aber die richtige Entscheidung. Mal schauen, ob Lampard noch einmal etwas zeigen kann. Oxlade hätte ich als Impact Player auch mitgenommen, einen Sturridge aber ebenso, auch wenn er zuletzt etwas nachgelassen hat. Defoe war ja auch nur Ersatzspieler diese Saison und Downing war ein Totalausfall. Dass man Carroll oder Crouch aufgrund des Spielertipps mitnimmt, war zu erwarten.

Das mit Terry ist sportlich wie gesagt verständlich, wobei auch er heuer nicht in Topform war. Auch hier hat man genug Alternativen und das halte ich auch hier für ein Luxusproblem. Wie weit dass das Mannschaftsklima beeinflussen kann, weiß ich nicht genau, aber solche Kleinigkeiten können bei einem Großereignis auch von Bedeutung sein.

Haus
22.05.2012, 22:23
Da bei England drei Abwehrspieler beim kommenden Testspiel gegen Norwegen fehlen werden (Terry, Cole und Cahill von Chelsea), hat Hodgson für das Freundschaftsspiel einen Spieler für das eine Spiel "nachnominiert" (er wird wirklich nur für das eine Spiel die Mannschaften verstärken). In England beschwert man sich jetzt schon wieder über Hodgson, da Kelly von Liverpool die Chance bekam und nicht Richards von ManCity. xD Hogdson hat schon nicht gerade die sooo tolle Unterstützung in England und er baut sich schon sehr früh ein gutes Image auf (auch sein Medienauftritt schien nicht sooo toll angekommen zu sein). xD

Ich habe außerdem mal unsere Mannschaft bzgl. internationaler Titel und Finals (CL und UEFA Cup) unter die Lupe genommen. Ganze 6 Spieler haben schon einen CL-Titel gewonnen (Terry, Cahill, Cole, Lampard, Gerrard, Rooney) und ein Spieler hat auch noch zusätzlich den UEFA Cup geholt (Gerrard). Drei der genannten Spieler waren außerdem schon 2-mal in einem CL-Finale (Gerrard, Terry, Lampard) und zwei der genannten Spieler sogar ganze 3-mal in einem CL-Finale (Cole und Rooney). Gerrard war natürlich zusätzlich auch noch einmal in einem UEFA Cup Finale. Rein an internationaler Erfahrung und Titelsiegen mangelt es unseren Spielern also nicht... und trotzdem wird es wohl wieder nichts bzw. es wird sogar ein weiteres Debakel.

DackelArnold
23.05.2012, 13:17
So, eure Tipps bitte wer vom deutschen Kader nicht mit zur EM fährt. Ich würde auf die folgenden 4 tippen:

Zieler
Draxler
Cacau
Sven Bender

Zieler ist eigentlich klar, Draxler zu unerfahren, für Cacau kann Reus im Sturm spielen (so wären es dann 3 Stürmer bei einem 1-Stürmer System) und Sven Bender war nach den ganzen Verletzungen einfach nicht gut drauf in der Rückrunde. Gündogans Form dagegen ging steil nach oben, denke ein Platz für ihn wäre nicht ganz unverdient.

Möglicher Streichkandidat wäre auch Lars Bender, bloß ist er flexibler einsetzbar als sein Bruder. Dürfte ihm ein Platz im Kader verschaffen.

Hasenauge
23.05.2012, 13:46
Mein Tipp:

- Zieler
- Draxler
- Lars Bender
- Gündogan

UchihaSasuke
23.05.2012, 23:54
http://www.youtube.com/watch?v=ySGY-_TCOW0&ob=av2e

Die EM kann jetzt kommen :boogie:

Swisslink
23.05.2012, 23:59
Mich hat irgendwie noch nie eine EM so kalt gelassen wie diese im Vorfeld :-/
Hoffentlich wirds besser wenns denn endlich los geht ;)

Haus
24.05.2012, 16:42
England wird beim Freundschaftsspiel gegen Belgien am 2. Juni in Wembley zum ersten Mal Torlinientechnologie testen.

In einem - ich glaube - englischen 3. Liga Spiel wurde oder wird es ebenfalls getestet und die PL will wohl ab 2013 / 2014 einer der Vorreiter bzgl. der Technologie sein.

OldSnake
24.05.2012, 18:11
England wird beim Freundschaftsspiel gegen Belgien am 2. Juni in Wembley zum ersten Mal Torlinientechnologie testen.

In einem - ich glaube - englischen 3. Liga Spiel wurde oder wird es ebenfalls getestet und die PL will wohl ab 2013 / 2014 einer der Vorreiter bzgl. der Technologie sein.

Dann wird England wohl nie mehr WM, wenn sich das durchsetzt. ;)

Hacky
25.05.2012, 16:12
spielt ihr die mcdonald fantasy league? wenn ja gibt es eine CW liga, der man joinen kann? http://en.euro2012fantasy.uefa.com

Haus
26.05.2012, 11:07
In der Ukraine bereitet man sich gezielt auf Schlägereien mit englischen Fans vor, denn man will gezielt auf diese gehen. Es gibt sogar - soweit mir bekannt - Beweismaterial, welches der UEFA und / oder der ukrainischen Regierung zugeschickt wurde (darin sieht man anscheinend Trainingcamps, in denen Hools sich gezielt auf diese Schlägereien vorbereiten). Speziell auf Engländer, welche aus Asien stammen oder dunkelhäutig sind, wollen die ukrainischen Hools gehen. Aus diesem Grund haben schon die Familien der zwei dunkelhäutigen Spieler - Walcott und Oxlade - Reisen in die Ukraine abgesagt. Die FA warnt auch schon sämtliche englische Fans, erst recht eben die aus Asien stammenden und dunkelhäutige.

Und jetzt ganz ehrlich: Was soll der Mist? Wenn die Ukraine und die UEFA das Problem nicht hinbekommen, dann hoff ich, dass die britische Regierung einfach genug Polizisten bzw. Soldaten mit dem nötigen Equipment zur EM schicken und dann sorgen diese einfach notfalls dafür, dass den englischen Fans nichts passiert. Das verrückteste ist, dass die englischen Fans sich im Grunde kaum wehren können, denn sie sind dann immer die Deppen und Sündenböcke. Ich habe es damals in Polen selbst erlebt als die englischen Fans nichts gemacht haben und die polnischen Polizisten einfach so auf sie losgingen (jetzt nicht brutal, aber das war einfach verrückt) und sie sich dann logischerweise auch gewehrt haben.

Dingo
26.05.2012, 14:07
bei "englischen" hab ich aufgehört zu lesen. :ugly:

machito
26.05.2012, 15:51
same here.

Haus
27.05.2012, 10:50
Wir sind mal wieder die größten Helden, denn gegen Norwegen haben wir schon Probleme. Sicher, es war nur ein Testspiel, aber Norwegen war grottenschlecht. Hodgson bekommt jetzt schon genug Kritik und seine Glanztat war es, dass 4 Spieler auf dem Platz standen, welche nicht zur EM fahren. Er ist der Trainer, welcher die wenigste Vorbereitungszeit hat (er hat wirklich lediglich die zwei Freundschaftsspiele für die EM, nicht mehr und nicht weniger) und schickt dann Spieler auf den Platz, die längst ausgemustert wurden (er hat schließlich seinen 23-Mann-Kader längst festgelegt, schon lange vor dem Spiel). Was macht Hodgson denn bitte? Warum konzentriert er sich nicht auf die Spieler, welche er mitnimmt? Verrückter Trainer. Außerdem wirkten viele Spieler überhaupt nicht fit. Entweder sie sind ausgepowert oder sie haben noch nicht genug trainiert, ich weiß es nicht, aber sie konnten kaum Tempo produzieren. Walcott, Carroll und Downing waren gestern Totalausfälle. Gerrard hat als Kapitän und als Spieler enttäuscht (und das sage ich als großer Gerrard Fan), ich glaube er ist einfach zu alt. Green als Ersatztorwart ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Bei einer gefährlichen Chance hat er echt gut reagiert, aber ansonsten war immer zittern angesagt. Hart darf sich für die EM echt nicht verletzen, er ist wahrlich unser wichtigster Spieler. Alles in allem: Warum nimmt Hodgson so viele enttäuschende Liverpool Spieler mit? Warum ausgerechnet die Spieler, welche in seiner Karriere das Tief darstellen? Und warum lässt er gestern 4 Spieler spielen, welche nicht mit zur EM fahren (und das stand wohlgemerkt schon lange vor dem Spiel fest)? Wenn wir dann gestern immerhin gut gespielt hätten, aber selbst gegen ein schwaches Norwegen war nur ein Zittersieg drin und das Spiel haben die Norweger gemacht, nicht wir. Traurig, aber wahr... und Hodgson muss schon nach dem ersten Spiel in Frage gestellt werden.

PS: Außerdem sind Smalling und Ruddy schon verletzt und fallen für die EM aus. Bezüglich Gerrard, Barry und Parker muss noch gezittert werden. Auch Johnson und Welbeck sind noch nicht fit für die EM. Ich seh es schon kommen, dass zur EM unser halber Kader gar nicht das Fitnesslevel für so ein Turnier mehr erreicht. xD

UchihaSasuke
27.05.2012, 11:33
Gerade die Engländer sind doch für die größte Hooligan Ansammlung bekannt, sie sind doch nicht nur die Mutter des Fußballs sondern auch der Hools. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so behandelt wird.

BjyityBuy
27.05.2012, 11:52
Wir sind mal wieder die größten Helden, denn gegen Norwegen haben wir schon Probleme. Sicher, es war nur ein Testspiel, aber Norwegen war grottenschlecht. Hodgson bekommt jetzt schon genug Kritik und seine Glanztat war es, dass 4 Spieler auf dem Platz standen, welche nicht zur EM fahren. Er ist der Trainer, welcher die wenigste Vorbereitungszeit hat (er hat wirklich lediglich die zwei Freundschaftsspiele für die EM, nicht mehr und nicht weniger) und schickt dann Spieler auf den Platz, die längst ausgemustert wurden (er hat schließlich seinen 23-Mann-Kader längst festgelegt, schon lange vor dem Spiel). Was macht Hodgson denn bitte? Warum konzentriert er sich nicht auf die Spieler, welche er mitnimmt? Verrückter Trainer. Außerdem wirkten viele Spieler überhaupt nicht fit. Entweder sie sind ausgepowert oder sie haben noch nicht genug trainiert, ich weiß es nicht, aber sie konnten kaum Tempo produzieren. Walcott, Carroll und Downing waren gestern Totalausfälle. Gerrard hat als Kapitän und als Spieler enttäuscht (und das sage ich als großer Gerrard Fan), ich glaube er ist einfach zu alt. Green als Ersatztorwart ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Bei einer gefährlichen Chance hat er echt gut reagiert, aber ansonsten war immer zittern angesagt. Hart darf sich für die EM echt nicht verletzen, er ist wahrlich unser wichtigster Spieler. Alles in allem: Warum nimmt Hodgson so viele enttäuschende Liverpool Spieler mit? Warum ausgerechnet die Spieler, welche in seiner Karriere das Tief darstellen? Und warum lässt er gestern 4 Spieler spielen, welche nicht mit zur EM fahren (und das stand wohlgemerkt schon lange vor dem Spiel fest)? Wenn wir dann gestern immerhin gut gespielt hätten, aber selbst gegen ein schwaches Norwegen war nur ein Zittersieg drin und das Spiel haben die Norweger gemacht, nicht wir. Traurig, aber wahr... und Hodgson muss schon nach dem ersten Spiel in Frage gestellt werden.

PS: Außerdem sind Smalling und Ruddy schon verletzt und fallen für die EM aus. Bezüglich Gerrard, Barry und Parker muss noch gezittert werden. Auch Johnson und Welbeck sind noch nicht fit für die EM. Ich seh es schon kommen, dass zur EM unser halber Kader gar nicht das Fitnesslevel für so ein Turnier mehr erreicht. xD
Es fehlt einfach die Qualität im englischen Kader. Zudem sind sich die Spieler alle ziemlich ähnlich, z.B. die Flügel:

Sturridge, Young, Walcott, Johnson, Downing. Für mich ist das 5 mal der selbe Spieler. Physisch gut, sehr schnell, Spielintelligenz schwach, technisch ordentlich, kaum Kreativität.

Auf den anderen Positionen erkenne ich eine ähnliches Phänomen. Dass Carrick nicht dabei ist halte ich für einen Witz, denn mit Spielübersicht/-intelligenz bringt er etwas mit was dem EM-Kader völlig abgeht.

Haus
27.05.2012, 12:44
Gerade die Engländer sind doch für die größte Hooligan Ansammlung bekannt, sie sind doch nicht nur die Mutter des Fußballs sondern auch der Hools. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so behandelt wird.

Das stimmt nicht bzw. stimmt nicht mehr. Das war mal so und es war schlimm. Derartige Fans wurden vom eigenen Volk zum größten "Abschaum" des Landes gewählt. In England hat man gehandelt und die Prozesse über Jahre verbessert und ist hier und heute das Vorbild im Fußball. Es ist schon verrückt, dass man sich so etwas noch vorwerfen muss. England berät die FIFA, weil man die Probleme so gut hinbekommen hat und eben derzeit das Vorbild im Fußball ist. Auch bei der WM 2006 hat man Deutschland z.B. beraten.

Es war ein großes Problem in England, aber - wie gesagt - hier und heute haben wir dieses Problem nicht mehr. Natürlich hat man diese Deppen nach wie vor und natürlich bauen diese Deppen auch manchmal noch großen Mist, aber das ist überall so. Überall. Wohlgemerkt ist derzeit die Situation in Deutschland wohl schlimmer als in England. Wir alle kennen die Relegationsspiele der Bundesliga und in zwei Spielen kam es zu Ausschreitungen und jetzt fordern Personen a la Stoiber die Zäune wieder hoch zu ziehen und so weiter. In England gab es keine Zäune und wird es auch keine geben. In England sitzen die Fans sogar direkt am Spielfeldrand und werden auch nicht von Gräben oder Laufbahnen vom Platz getrennt. Trotz allem hat man derartige Ausschreitungen schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr in England gesehen. Welches Land hat eigentlich für die letzte wirklich schlimme und große Hool-Aktion gesorgt? Es war wohl Deutschland bei der WM 1998 in Frankreich als man einen Polizisten richtig übel hingerichtet hat, welcher bis heute darunter leiden muss. Auch bei der EM 2008 haben die deutschen Fans so einiges angerichtet. Deutschland ist hier unde heute wirklich kein Stück besser, wenn überhaupt sogar schlimmer. Mit Klischees um sich zu werfen und in Schubladen zu denken ist jedoch einfacher, ich weiß.

Es fehlt einfach die Qualität im englischen Kader. Zudem sind sich die Spieler alle ziemlich ähnlich, z.B. die Flügel:

Ich glaube nicht, dass sich die Spieler zu ähnlich sind. Man hat sicherlich Gruppen von ähnlichen Spielern, aber die hat jede Nationalmannschaft. Die hat auch Deutschland. Evtl. hat man in England wirklich zu wenig unterschiedliche Gruppen und evtl. fehlt wirklich die Kreativität (das mit der Kreativität sehe ich sogar ähnlich), aber das sollte wirklich nicht das sooo große Problem sein.

An Qualität mangelt es meiner Meinung nach nicht. In Jahren als der englische Fußball ohne Investoren und einer Vielzahl an Ausländern auskam und die Vereine Europa dominiert haben, da hatte man die großen Talente und die Qualität. Was hat man erreicht? Nichts. In den letzten Jahren hatte man rein von den Spielern wirklich eine hochwertige Mannschaft. Von 2001 bis 2010 war England mind. so gut aufgestellt wie Deutschland und ähnlich stark wie Spanien. Was hat man erreicht? Nichts. Sicherlich altern gerade die großen Talente und der Nachwuchs tut sich derzeit schwer sie zu ersetzen, aber die Qualität sollte trotz allem vorhanden sein. Griechenland hat mit einer deutlich schlechteren Truppe mehr überzeugen können als England derzeit und England hat um alles in der Welt eine deutlich bessere Truppe.

Oder anders gesagt: Im englischen Kader haben 6 Spieler (Terry, Lampard, Cahill, Rooney, Gerrard und Cole) schon die CL gewonnen und einer von den sechs Spielern sogar noch 1-mal den UEFA Cup. Zwei der sechs Spieler haben schon ganze dreimal an einem CL-Finale teilgenommen und drei weitere zweimal. Fast alle der oben genannten Spieler führen auch ihren Verein als Führungsspieler an (Terry, Lampard, Rooney und Gerrard) und sind auch als kreativen Köpfe bekannt (primär Lampard und Gerrard). Da ich damals immer gerne mit Nominierungslisten und Awards ankam in denen England die letzten Jahre gut dabei war, hier auch mal Titel, denn z.B. die deutschen Fußballer können keinen einzigen internationlen Titel vorweisen. Ihnen fehlt es im Vergleich mit den Engländern an internationaler Erfahrung und Titeln. Natürlich hat Deutschland eine hohe Qualität und ist derzeit in Europa mit führend, aber England - das muss man einfach auch sehen - hat ebenfalls Qualität vorzuweisen.

Hart, Terry, Cahill, Cole, Lescott, Gerrard, Parker, Lampard, Barry, Young, Rooney und Welbeck. Das sind Spieler mit Qualität. Hart ist einer der besten Torhüter der Welt. Terry, Cahill und Cole haben mit Chelsea und deren Defensivtaktik gerade erst den CL-Titel geholt. Lescott ist einer der Schlüsselspieler der ManCity-Defensive, welche die englische Meisterschaft gewonnen haben. Gerrard und Lampard sind einfach ganz große Namen im Mittelfeld, darüber muss man nicht diskutieren (zumal Lampard mit Chelsea den CL-Titel geholt hat). Barry ist einer der zentralen Figuren bei ManCity. Young, Rooney und Welbeck sind wichtige Offensivspieler bei ManUtd. Sie haben nicht unbedingt konstant gespielt, aber Qualität ist auf alle Fälle vorhanden. Ich sehe die Qualität, aber ich sehe keine Mannschaft, ich sehe noch nicht genug Wille, ich sehe keinen Glauben mehr, ich sehe zu wenig Fitness und ich sehe noch kein Konzept.

Sturridge, Young, Walcott, Johnson, Downing. Für mich ist das 5 mal der selbe Spieler. Physisch gut, sehr schnell, Spielintelligenz schwach, technisch ordentlich, kaum Kreativität.

Sturridge ist schon ein etwas anderer Spieler als Young, Walcott und Johnson und das gleiche gilt für Downing. Bei deinen genannten Spielern sehe ich drei Gruppen anstatt eine. Sturridge ist nicht unbedingt ein Flügelspieler. Young, Walcott und Johnson sind wirklich relativ ähnliche Flügelspieler. Downing ist auch ein Flügelspieler, aber er ist technisch schwächer als die von dir genannten, ist langsamer, aber dafür körperlich etwas standfester und er selbst macht weniger, er produziert dafür mehr Vorlagen.

Überhaupt ist mir gestern wieder aufgefallen, dass unsere Fans sich schon gut vom Rest abheben. Unsere Kreuzritter die bei jedem Spiel dabei sind und auch unsere "Fan-Band", welche bei jedem Spiel im Hintergrund zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Töne anschlägt... das kenne ich so von keiner anderen Nationalmannschaft (zumindest was die europäischen Größen angeht).

UchihaSasuke
27.05.2012, 12:49
Klar stimmt das mitlerweile nicht ganz, trotzdem bleibt der Ruf erhalten, dafür dürft ihr euch bei den Idioten bedanken die jahrzehnte lang randaliert haben.
Selbst einen Film gibt es über die britischen Hools xD

Haus
27.05.2012, 13:14
Klar stimmt das mitlerweile nicht ganz, trotzdem bleibt der Ruf erhalten, dafür dürft ihr euch bei den Idioten bedanken die jahrzehnte lang randaliert haben.
Selbst einen Film gibt es über die britischen Hools xD

Ja, klar und da sind wir auch selbst schuld. Nur hier und heute sieht die Situation halt etwas anders aus, auch wenn es natürlich immer noch genug Deppen gibt. Ein großer Unterschied zwischen den englischen und vielen anderen europäischen Fans ist auch, dass die englischen Fans eigentlich nicht klein beigeben oder sich zurückziehen. Wenn mal eine Fangruppe auf englische Fans losgeht, dann schlagen die englischen Fans in der Regel zurück. Ob das klug ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

playconsol
27.05.2012, 14:26
Spaniens Kader für die EM 2012:

TORHÜTER

Iker Casillas (Real Madrid)
Pepe Reina (FC Liverpool)
Victor Valdes (FC Barcelona)

ABWEHR

Raul Albiol (Real Madrid)
Jordi Alba (FC Valencia)
Alvaro Arbeloa (Real Madrid)
Sergio Ramos (Real Madrid)
Juanfran Torres (Atletico Madrid)
Gerard Pique (FC Barcelona)
Javi Martinez (Athletic Bilbao)

MITTELFELD

Sergio Busquest (FC Barcelona)
Xavi Hernandez (FC Barcelona)
Andres Iniesta (FC Barcelona)
Cesc Fabregas (FC Barcelona)
Xabi Alonso (Real Madrid)
David Silva (Manchester City)
Juan Mata (FC Chelsea)
Jesus Navas (FC Sevilla)
Santi Cazorla (FC Malaga)

ANGRIFF

Pedro (FC Barcelona)
Alvaro Negredo (FC Sevilla)
Fernando Llorente (Athletic Bilbao)
Fernando Torres (FC Chelsea)

Kakashi
27.05.2012, 15:17
Beim Mittelfeld der Spanier muss man schon schlucken..

cilekeS
27.05.2012, 15:27
Perverser Kader. Freu mich auf die EM, auch wenn ich da mitten in meiner Klausurphase stecken werde und lange nicht soviele Spiele gucken werden kann, wie ich gerne würde :(

DackelArnold
27.05.2012, 15:28
Ich probiere dieses Jahr alle spiele zu gucken, mal gucken ob das klappt. :D

Flashkid21
27.05.2012, 17:37
Wer wird denn Stürmer Nr.1 bei den Spaniern jetzt wo Villa verletzt ist ?
Torres ?

ganondorf dragmire
27.05.2012, 17:43
Wer wird denn Stürmer Nr.1 bei den Spaniern jetzt wo Villa verletzt ist ?
Torres ?

Ich denke, dass es eher Llorente wird. Hat eigentlich ne gute Saison gespielt, während Torres ja einige Probleme hatte. Aber mal sehen :)

Kakashi
27.05.2012, 18:12
Perverser Kader. Freu mich auf die EM, auch wenn ich da mitten in meiner Klausurphase stecken werde und lange nicht soviele Spiele gucken werden kann, wie ich gerne würde :(

Deswegen habe ich schon mit der Prüfungsvorbereitung angefangen und gönne mir dafür während der EM mehr Freizeit.

@Stürmer Nr 1

Auch wenn Llorente für seine Körpergröße technisch einigermaßen versiert ist, wird es doch eine Umstellung im Vergleich zu technisch versierten Leuten wie Villa oder Torres.

UchihaSasuke
27.05.2012, 21:40
Schaut eigentlich einer gerade das Spiel Frankreich gegen Island das 0:2 steht? xD

ganondorf dragmire
27.05.2012, 21:58
Schaut eigentlich einer gerade das Spiel Frankreich gegen Island das 0:2 steht? xD

Ja xD

Hätte man so sicherlich nich erwartet. Frankreich bis auf die Schlussphase aber auch sehr enttäuschend imo... :)

Haus
28.05.2012, 10:50
Sol Campbell warns fans to stay away from Euro 2012

But despite these assurances the families of two England players, Theo Walcott and Alex Oxlade-Chamberlain, are reported to be staying away from Euro 2012 for fear of racist attacks.

Uefa said the scenes of racist abuse filmed by the BBC in the last month were at domestic matches and a matter for national football authorities.

On 14 April at the Metalist stadium in Kharkiv in Ukraine - one of the host cities for Euro 2012 - massed ranks of as many as 2,000 fans in the terraces for a match between two of Ukraine's biggest teams gave the Nazi salute to their team.

Some fans at the match told the BBC that they were saying "Sieg Heil" because Hitler hated "Jews and blacks" and that is how they support their team.

At a match two weeks later, scuffles broke out between rival fans and police arrived to calm things down. But they escalated again as Metalist fans began to attack a small group of their own supporters.

They were Indian students studying in Ukraine. They had sat in the family area of the stadium thinking it would be safe.

In the stadium's medical room afterwards, one of the injured students said: "We were supporting the home team. It's horrifying."

British government advice for Euro 2012 fans of Afro-Caribbean or Asian descent is to take extra care in Ukraine because of racially motivated attacks.

Panorama also filmed matches in fellow host-nation Poland, recording a chorus of anti-Semitic chanting and witnessing black football players enduring monkey chants from the terraces.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/uk-18192375

Es ist auch mal wieder interessant, dass die englische Medienlandschaft zum nächsten Wettbewerb schön aufzeigt was Sache ist und was die UEFA verschweigt. Warum schaut die UEFA eigentlich nur zu und handelt kein bisschen, aber will gegen Rassismus vorgehen? :shakehead:

OldSnake
28.05.2012, 10:58
Von mir aus kann die Englische N11 auch zu Hause bleiben, wenn es sicherer für alle Beteiligten ist.

Gibt doch sicherlich ein wichtiges Cricket Turnier mit der Queen was man sonst auf der Insel verpasst.

sisxoo
28.05.2012, 11:04
gegen polen hat man also auch schon etwas gefunden :lol:

Haus
28.05.2012, 11:06
Von mir aus kann die Englische N11 auch zu Hause bleiben, wenn es sicherer für alle Beteiligten ist.

Gibt doch sicherlich ein wichtiges Cricket Turnier mit der Queen was man sonst auf der Insel verpasst.

Was hat das mit der englischen Nationalmannschaft oder überhaupt den englischen Fans zu tun? Die Probleme machen die Polen bzw. Ukrainer und handeln müsste die Politik und die UEFA.

sisxoo
28.05.2012, 11:14
was für probleme machen die polen ?
polen ist im gegensatz zu deutschland und england ein homogenes land = 98 % der bevölkerung polens sind polen
es ist also nicht verwunderlich wenn sich paar leute finden die die schwarzen auspfeifen oder sonst was
türken und allgemein araber werden in polen auch nicht gern gesehen
es ist aber auch nicht wieder so dass in polen schwarze verfolgt oder so werden
es gibt genug afrikaner die in polen studieren und denen passiert nichts

Hanno
28.05.2012, 11:30
Was hat das mit der englischen Nationalmannschaft oder überhaupt den englischen Fans zu tun? Die Probleme machen die Polen bzw. Ukrainer und handeln müsste die Politik und die UEFA.

Das werden sie sicher auch, wenn so etwas bei der EM passiert. Aber sie werden den Teufel tun und sich in Angelegenheiten des polnischen Fussballverbandes einmischen.
Sowas wird es bei der EM aber nicht geben, vermute ich. Genauso wenig wie polnische Hools mit Äxten. Panikmache, imo. Hoff' ich zumindest.

p.s:
"Die italienische Polizei hat den Kapitän des Erstligisten Lazio Rom, Stefano Mauri, festgenommen. Im Zusammenhang mit Ermittlungen im Fußball-Wettskandal wurde auch das EM-Trainingslager der italienischen Nationalmannschaft durchsucht."

http://www.zeit.de/sport/2012-04/italien-wettskandal-bari-masiello

gut, da lieber gegen die Schweiz verlieren. Schönere Unruhe :ugly:

Haus
28.05.2012, 17:56
Barry fällt für England leider verletzt aus und wird nun ersetzt. :neutral: Nach Smalling und Roody der nächste Verletzte und es ist fraglich wie fit derzeit Johnson, Welbeck, Parker und Gerrard sind.

LinkofTime
28.05.2012, 18:07
17.33 Uhr: Breaking News Jogi Löw hat den 23er-Kader für die EM bekanntgegeben. Die vier Spieler, die nach Hause müssen sind: Marc-Andre ter Stegen, Sven Bender, Cacau und Julian Draxler. Aktuell trainiert die DFB-Elf. Die vier Spieler sind schon nicht mehr dabei.

Cacau: "Es war mein großes Ziel, nach der WM in Südafrika auch bei der EURO 2012 für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt."

Marc-Andre ter Stegen: "Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung. Trotz der Niederlage gegen die Schweiz war mein Länderspiel-Debüt eine wichtige Station in meiner Karriere, und ich hoffe auch, dass ich bald wieder einmal eine Chance bekommen werde. Dem Team wünsche ich für die EM viel Erfolg."

Sven Bender: "Es tut mir selbstverständlich leid, dass ich nach Hause fahren muss. Ich nehme jedoch viele wichtige Eindrücke mit, die für meine weitere sportliche Entwicklung wertvoll sein werden. Gleichzeitig freue ich mich für meinen Bruder Lars, dass er bei der EM dabei sein wird. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft unseren Traum vom Titelgewinn erfüllen kann."

Julian Draxler: "Die Einladung in den erweiterten EM-Kader war für mich schon ein Riesenerfolg. Das intensive Training und die gute Gemeinschaft haben mich beeindruckt. Natürlich wäre ich gern mit nach Polen und in die Ukraine geflogen. Es ist anders gekommen - jetzt drücke ich dem Team erst mal die Daumen, dass es den EM-Titel gewinnt."

Schade für Draxler, war aber abzusehen.

Kakashi
28.05.2012, 18:09
Gute Entscheidung von Löw. Hätte genauso gewählt.

Nachdem Reus schon als Stürmer ausprobiert wurde war mir klar, dass Cacau nach Hause fährt.

Kakashi
28.05.2012, 18:10
Gute Entscheidung von Löw. Hätte genauso gewählt.

Nachdem Reus schon als Stürmer ausprobiert wurde war mir klar, dass Cacau nach Hause fährt.

Provence
28.05.2012, 18:13
Dass ter Stegen nicht mirfährt war nach der katastrophalen Leistung gegen die Schweiz klar :neutral:
Cacau hat eine zu starke Konkurrenz mit Klose und Gomez. Zumal fiel er schon bei Stuttgart nicht so auf.

Schade find ich es für Draxler, aber so ist es halt.

sisxoo
28.05.2012, 18:19
schade das podolski bleibt :neutral:

becko2011
28.05.2012, 18:25
Schade für Draxler, war aber abzusehen.

Ist in Nachbetrachtung aber besser für ihn. So kann er in Ruhe sein Fachabi machen und sich richtig für die nächste Saison auskurieren. Die Teilnahme an der EM wäre sicherlich eine schöne Erfahrung gewesen, hätte ihn letztendlich aber nicht wirklich weiter nach vorne gebracht, weil er wohl kaum bis gar nicht zum Einsatz gekommen wäre. So kann er die bisher gesammelten Erfahrungen mit in die Sommerpause nehmen und sich in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.

Entwickelt er sich weiter wie bisher, ist er 2014 sicher dabei, da braucht man sich gar keine Sorgen zu machen.

junkiexxl
28.05.2012, 18:27
Solang ter Stegen in der Liga weiterhin so gut hält soll mir Löws Entscheidung recht sein. So kann er sich wenigstens nicht verletzen bei der EM. ;) Außerdem ist er noch jung und das war sicherlich nicht seine letzte Chance.

playconsol
28.05.2012, 18:43
Was für eine Fehlentscheidung. Ich hätte ter Stegen mitgenommen, er ist klar besser als Wiese oder Adler. Am Samstag hatte er es mit der wohl schlechtesten Verteidigung zu tun gehabt, da kann er nix dafür.

BjyityBuy
28.05.2012, 19:09
Gibts eigentlich neben dem DFB noch andere Verbände bei denen Geld scheinbar keine Rolle spielt? Eine Woche Sardinien mit Familien, 2 Wochen Südfrankreich (Trainingsplatz wurde extra angelegt), mit Heli und Jacht zur Formel 1.
Naja, für irgendwas muss Bierhoff ja zuständig sein :lol:

UchihaSasuke
28.05.2012, 19:13
Was für eine Fehlentscheidung. Ich hätte ter Stegen mitgenommen, er ist klar besser als Wiese oder Adler. Am Samstag hatte er es mit der wohl schlechtesten Verteidigung zu tun gehabt, da kann er nix dafür.

Und die 2 Böcke die er geschossen hat waren auch nicht seine Schuld :kruemel:

Es ist schon gut so das er fahren musste, er ist noch nicht so weit, in 2-3 Jahren aber da wird er 100pro dabei sein.

Provence
28.05.2012, 19:16
Ähm, hast du gesehen, wie der daneben gegriffen hat beim 4. Gegentor glaube ich :P
Frage mich, wieso der nicht drinnebleibt, dann wäre der Kopfball echt ungefährlich gewesen :lol:

gerrL
29.05.2012, 14:24
Wenn man sich die Verletzten bei den verschiedenen Nationen anschaut kann man sich schon glücklich schätzen. Bei uns sind ja nahezu alle dabei. Schweinsteiger zwar noch mit dem Aufbau beschäftigt, ich denke aber schon, dass er rechtzeitig fit wird.

Da ist es bei Spanien mit Villa und Puyol, bei Italien mit De Rossi oder auch Frankreich mit Diaby und Clichy (unter anderem glaub ich) deutlich schlimmer.

Kakashi
29.05.2012, 17:46
Was mir gerade so auffällt wo ich gerrLs Beitrag lese.

Bremen stellt keinen einzigen Nationalspieler oder? Oo

Dingo
29.05.2012, 18:01
wiese?

und ist marin eig dabei?

Devil
29.05.2012, 18:23
wiese?

und ist marin eig dabei?

Naja, Wiese ist ja jetzt Hoffenheimer und nein, Marin ist nicht dabei, aber auch der wechselt zu Chelsea...

playconsol
29.05.2012, 18:30
Der deutsche Messi ist nicht dabei? :v:

Dingo
29.05.2012, 18:31
Naja, Wiese ist ja jetzt Hoffenheimer und nein, Marin ist nicht dabei, aber auch der wechselt zu Chelsea...

noch sind sie doch bremer, oder?

Kakashi
29.05.2012, 18:52
Wow, Bremen stellt den Ersatztorwart. Große Klasse.

playconsol
29.05.2012, 21:31
EM 2012: Bayern München stellt die meisten Nationalspieler ab

http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2012/05/29/3135252/em-2012-bayern-m%C3%BCnchen-stellt-die-meisten-nationalspieler-ab

Bayern Fans am :awesome:

Der Vizetitel ist Deutschland also sicher! xD

gerrL
29.05.2012, 23:03
Wow, Bremen stellt den Ersatztorwart. Große Klasse.

wer soll denn bitteschön in der Nationalmannschaft spielen? Das gesamte Kollektiv war nicht gerade herausragend in dieser Saison...

Kakashi
30.05.2012, 13:22
Wie wird Spaniens Aufstellung eigentlich aussehen? Hab das die letzten Monate garnicht verfolgt.

--------------------Casillas----------------------------
Arbeloa------Ramos--------Pique----------Jordi Alba

-------------------Busqutes----------------------------
------------Xabi Alonso-------Xavi--------------------

Silva-------------Llorente---------------------Iniesta

So ungefähr?

Haus
30.05.2012, 15:12
Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin. :o

Ausgefallen: Smalling, Ruddy, Barry, Wilshere.
Angeschlagen oder derzeit verletzt: Young, Welbeck, Johnson, Lampard, Parker und Gerrard.

So lange sich Hart nicht verletzt und fit bleibt, bin ich persönlich schon mal zufrieden. Eine EM / WM ohne angeschlagene Spieler und ohne Ausfall großer Namen wäre bei uns schon ein halbes Wunder (gibt es ganz selten).

BjyityBuy
30.05.2012, 16:43
Ist immer auch eine Chance. Wenn mans wie im Fall Ballack macht kann man Lampard und Gerrard loswerden.