PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Wiesenlooser
19.08.2011, 19:43
Let the War begin ;)

Ich hatte sowohl Android als auch iOS und mir persönlich gefiel zu der Zeit iOS besser.

Mir hat es allerdings WP7 sehr angetan. Ich warte auf die ersten Nokia Handys und entscheide dann, ob ich mir ein WP7, iPhone 5 oder Android kaufe.

Ring frei :P

Gurkenbroetchen
19.08.2011, 19:58
Kannst du bitte noch ne Abstimmung einbauen? Die Zahlen währen interessant.

Wiesenlooser
19.08.2011, 20:07
Gesagt getan ;)

AllGamer
19.08.2011, 20:09
Hab nen iPhone 4 und bin super zufrieden mit iOS. iPhone 5 wird ausgelassen und das 6er dann wieder gekauft, will ja auch die ganzen Sachen die ich gekauft hab behalten :)

Android hab ich bei Family und co ausprobiert und das gefällt mir auch richtig gut. Appauswahl nicht ganz so gut wie beim iPhone, kommt aber sehr nah ran.

Windows Phone 7 hab ich noch nie ausprobiert, kann ich nicht beurteilen.

OmegaPSG
19.08.2011, 20:30
Ich bin jetzt schon seit iOS 3.0 dabei und muss sagen, dass ich mich nicht beklagen kann. Das (schon so oft kopierte) Interface gefällt mir sehr gut. Mit dem AppStore und iTunes kann ich Apps und Musik für kleines Geld kaufen, ohne Kreditkarte/Paypal usw. Ich gehe einfach in den Laden und kaufe mir eine Guthabenkarte. Praktisch :kruemel: Ich hab schon so viel im AppStore gekauft, dass es mir schwer fallen würde umzusteigen, was ich aber auch eigentlich gar nicht muss.

Mit dem Windows Betriebssystem hab ich bis jetzt so gute Erfahrungen gamacht, ich hab ein Ur-Touch-Smartphone mit WM5 und war von Anfang an nicht so begeistert. Gut fand ich aber, dass man so ziemlich alles drauf installieren konnte. Bei Windows Mobile 7 gefällt mir einerseits das Design, vor allem beim HTC HD7, was auch vom Bildschirm größer als das iPhone (bei mir ist ein großer Bildschirm und die Auflösung so ziemlich das wichtigste), was mir aber nicht gefällt ist der (noch) relativ kleine Marketplace, in dem man auch nicht so einfach Apps laden kann, sonder über Kreditkarte (und auch Paypal afaik ?!) und ich habe keine.

Android kann ich nicht beurteilen.

MacMuffin
19.08.2011, 21:45
Ich habe einen Samsung Galaxy S, also auch einen Androiden und bin absolut zufrieden. Da ich auch schon Erfahrungen mit dem iOS hatte, ist Android wie eine neue Offene Welt. Ein iOS ist mir einfach super eingeschränkt und bietet kaum funktionen(Widgets, Statusleiste[Wobei Apple hier schon ab iOS 5 ordentlich geklaut hat], ...).

Mit nem Windows Phone 7 werde ich einfach nicht warm, weil MS hier einfach die schlechten Sachen von Apple abgekupfert hat. Was mich aber an einem Androiden nervt ist die Tatsache, dass ich nicht mit PayPal zahlen kann. Das Problem hat sich auch schnell lösen lassen, ich habe ne Kostenlose KK beantragt, somit ist für mich dieser Punkt hinfällig.

Meatboy
20.08.2011, 00:59
iOS User seit 2.0 und so ziemlich zufrieden. Hatte letzten Monat ne Woche ein SII zum testen, Gerät ganz schick, mit Android werde ich einfach nicht warm. Auch Smartphones und Tablets ist mir mit am wichtigsten der Content, welchen es im Android-Store leider kaum gibt.

Und ich rede hier nicht von Doodle Jump und Co, ich rede von richtigen Perlen, die es wohl nie in den Android Store schaffen werden, da dort keiner Geld ausgeben möchte. Nein, das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das hat mir fast jeder Dev auf der gamescom verklickert. (iOS und Co. war nur für die Presse da).

Würde der App Store nicht sein, würde ich allerdings schon länger nen WP7 Gerät benutzen (iPad wird natürlich trotzdem behalten :P). Mal gucken was der so an Content rein bekommt, aber die ersten Bilder der Nokia-Handys mit WP7 sahen schon mal schick aus :)

Ansonsten ist webOS einfach purer Porno, schade, dass es jetzt abgesägt wurde :(

Pero3000
20.08.2011, 05:30
bin letztes jahr von wm 6.1 auf android gewechselt und bin mehr als zufrieden. es rennt sehr schnell und flüssig, plus ich habe die freiheiten, die ich für notwendig empfinde :) und der appstore ist für meinen geschmack bis auf games genug bestückt

finley
20.08.2011, 09:03
Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.

Wiesenlooser
20.08.2011, 09:17
Ein iOS ist mir einfach super eingeschränkt und bietet kaum funktionen(Widgets, Statusleiste[Wobei Apple hier schon ab iOS 5 ordentlich geklaut hat], ...).

Apple darf sich eben auch mal inspirieren lassen ;) . Schließlich würde es ohne iOs Android gar nicht geben .


Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.

Seh ich auch so. WP7 ist einfach ultra schick und bedient sich genauso flüssig wie iOS was scrolling zooming und gesten anbelangt. Außerdem ist das virtuelle Keyboard erste Sahne - deutlich besser als bei Android. Einziger Minuspunkt - die sollen endlich mal erlauben ein Hintergrundbild zu haben . Nur schwarz und weiß ist ein wenig langweilig. Mal gucken was Nokia demnächst so vorstellt. Nokia macht ja mit Apple mMn die beste Hardware was Verarbeitungsqualität anbelangt.

frames60
20.08.2011, 09:48
Ich mag beide, iOS ist mir für ein Handy aber zu beschränkt. Wenn ich nichtmal Bilder einfach per Bluetooth senden und empfangen kann hört der Spaß auf. Widgets gibt es auch keine, das Design ist viel zu simpel. Was bei iOS das gesamte System darstellt, ist unter Android grad mal die Menüdarstellung. Dafür punktet iOS natürlich mit einem besseren App-Store. Ich mag mein iPad, aber als Handy kommt erstmal nur Android in Frage. Apple muss viel aufholen, um damit gleichzuziehen.

Gurkenbroetchen
20.08.2011, 10:00
Nutze WP7 auf einem Samsung Omnia 7. Was mir an iOS und Android nicht gefallen hat war das Design des UIs. Was aber eine reine Geschmacksfrage ist. Finde das unbunte Design und die Livetiles klasse. Dafür das WP7 bald seinen ersten Geburtstag feiert, läuft es sehr gut. Freue mich auf die neuen Funktionen im Mango Update.

Wiesenlooser
20.08.2011, 10:08
Ich mag beide, iOS ist mir für ein Handy aber zu beschränkt. Wenn ich nichtmal Bilder einfach per Bluetooth senden und empfangen kann hört der Spaß auf. Widgets gibt es auch keine, das Design ist viel zu simpel. Was bei iOS das gesamte System darstellt, ist unter Android grad mal die Menüdarstellung. Dafür punktet iOS natürlich mit einem besseren App-Store. Ich mag mein iPad, aber als Handy kommt erstmal nur Android in Frage. Apple muss viel aufholen, um damit gleichzuziehen.

...Oder eben nicht. Es ist eben eine Designfrage. iOS ist auf maximale Simplizität ausgelegt - und daraus schöpft sich auch der Erfolg. Die Return Rate von Android Geräten liegt bei 30% beim iPhone bei ca. 1.5% ...

Und für alle, die bestreiten Apple hätte keinen Einfluss auf die Industrie :P

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2011/08/tabletafteripad.jpg

Katana
20.08.2011, 10:51
da iOS erst nach einem jailbreak wirklich zu gebrauchen ist kommt für mich nur android in frage :)

WMP7 wird erst ab dem mango update interessant und es fehlen hier einfach noch zu viele apps

Trulla
20.08.2011, 14:19
Ich bin im Sommern von Android auf Windows Phone 7 gewechselt und bin einfach nur begeistert wie frisch und innovativ das System ist. Auch im App-Store gibt es mehr als genug Apps. Und bald kommt schon das große Mango Update (auch für alle alten Geräte) dass sehr viele Neuerungen mit sich bringt. Kann den Kauf eines Windows Phones nur jedem empfehlen.Es gibt ja nichtmal whatsapp :lol:

Mailenstein
20.08.2011, 16:00
Ich frage mich ernsthaft, ob hier so manch einer einfach zu unfähig ist sein iOS Device zu jailbreaken? Zu behaupten Apple würde mit iOS5 von Android klauen ist ebenso lachhaft. Es ist geklaut, aber von der Cydia Community und das merkt man in manchen Erweiterungen mehr als deutlich.

@whatsapp
Eine App die mittlerweile mehr durch serverseitige Ausfälle bekannt ist als durch ihren Service. Kann iMessages gar nicht erwarten um so dann asap Whatsapp zu entfernen.

Gaijin
20.08.2011, 16:18
Ich war seit iOS 1.1.2 dabei, im Moment bin ich auf iOS5 Beta 6.
Und bekomme (fast) alles und noch mehr, wie bei der Konkurrenz.

- Ordner
- Klingeltöne und Nachrichtentöne mittlerweile komplett anpassbar
- Multitasking
- Custom Springboard
- OTA Updates
- Videothelefonie

Was bekomm ich auf anderen mobilen Betriebssystemen, aber nicht auf dem iPhone?
- kein Flash
- Austauch von Musikstücken per BT.

Braucht man aber nicht, da man sich die Musikstücke direkt aus iTunes laden kann.
Für andere fehlende Funktionen wie .avi Wiedergabe gibt es im AppStore oft kostenlose Apps

Mehrwert gegenüber andern mobilen Systemen:
- nativer Multilanguage Support Display/Input

Werde ich zukünftig beim iOS bleiben, allein schon wegen den mehreren Hundert Euro, die ich im AppStore gelassen hab. Mir fehlt es an nichts, was ich nur bei anderen Systemen bekommen würde.

Wiesenlooser
20.08.2011, 17:11
Ich kauf mir glaub ich ein Touchpad kostet ja nur 99$ :lol:

Front604
20.08.2011, 17:16
Hmm...wenn man da Android drauf installieren könnte, dann wärs doch nen Schnapper ;)

Front604
22.08.2011, 13:57
Und nun kostet es 99 in DE. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit.

Mailenstein
22.08.2011, 15:38
Und nun kostet es 99 in DE. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit.
Doch, indem man 99€ für den Schrott ausgibt.

nighty
22.08.2011, 15:41
Doch, indem man 99€ für den Schrott ausgibt.

Nö, wenn man das Ding nur zum Surfen, Videogucken & co braucht, dann finde ich nicht dass man was falsch damit macht.

Mailenstein
22.08.2011, 16:15
Nö, wenn man das Ding nur zum Surfen, Videogucken & co braucht, dann finde ich nicht dass man was falsch damit macht.
Ich kann nicht von jedem verlangen Ansprüche auf meinem Niveau zu haben. Manch einer gibt sich auch mit viel weniger zufrieden - fair enough.

UchihaSasuke
22.08.2011, 16:23
Hab das Galaxy S, also mit Android und bin vollkommen zufrieden. Da ist man nicht so eingeschränkt wie aufm iOS :)

UchihaSasuke
22.08.2011, 16:25
Ich kann nicht von jedem verlangen Ansprüche auf meinem Niveau zu haben. Manch einer gibt sich auch mit viel weniger zufrieden - fair enough.

Dein Niveau kennt man ja schon :)

OmegaPSG
22.08.2011, 16:27
Hab das Galaxy S, also mit Android und bin vollkommen zufrieden. Da ist man nicht so eingeschränkt wie aufm iOS :)

Was für Einschränkungen? Ich höre/lese immer nur Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen ... dann zähl mal auf, was du mit deinem Android mehr kannst als mit dem iOS.

Trulla
22.08.2011, 16:28
Mehrwert gegenüber andern mobilen Systemen:
- nativer Multilanguage Support Display/InputWieso sollte das unter android nicht gehen?

Meatboy
22.08.2011, 16:29
Und nun kostet es 99 in DE. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit.

Link? (SOFORT? :D)

Schreibe für nen Apple Blog, berichten aber durchaus mal gerne über die "Konkurrenz", das Teil interessiert mich sehr, besonders wegen webOS :)

Mailenstein
22.08.2011, 16:30
Was für Einschränkungen? Ich höre/lese immer nur Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen ... dann zähl mal auf, was du mit deinem Android mehr kannst als mit dem iOS.
Die einzige Einschränkung die solche Leute meinen, ist die eigene.

Mailenstein
22.08.2011, 16:35
Link? (SOFORT? :D)

Schreibe für nen Apple Blog, berichten aber durchaus mal gerne über die "Konkurrenz", das Teil interessiert mich sehr, besonders wegen webOS :)
Im atm nicht erreichbaren HP Store Deutschland.

UchihaSasuke
22.08.2011, 16:37
Was für Einschränkungen? Ich höre/lese immer nur Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen ... dann zähl mal auf, was du mit deinem Android mehr kannst als mit dem iOS.

Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:

Meatboy
22.08.2011, 16:46
Im atm nicht erreichbaren HP Store Deutschland.

Danke, merke es schon. Was für Amateure da, lol. Hoffe, dass andere Shops bald nachziehen, ansonsten wird bald auf Ebay gesucht ;)

Pero3000
22.08.2011, 16:49
Icj bin mal gespannt, wie sich die drei in zukunft bezüglich neuerungen weiterentwickeln. Ms schließt ja mit mango erst an android und ios an. Allein die schnelle hw entwicklung sollte die entwickler doch ermuntern, mehr aus der jeweiligen os herauszuholen. Nur gibts bis auf paar kleinigkeiten und expermineten (versuch von 3d, psp phone) nicht wirklich besondere änderungen im vergleich zu den letzten 2 jahren

Meatboy
22.08.2011, 16:52
Konfiguration ist auf dem Android flexibler

loal, wenn schon, auf nem gerooteten Device. Mit Jailbreak kannst du dir aber auch so ziemlich alles konfigurieren.


Kein Flash
Sorry, bitte hör mir mit Flash auf, bitte. ;) Zum einen läuft dies nicht mal auf dem Galaxy SII vernünftig sondern nur auf Tablets, zum anderen sind so ziemlich alle Flash-Applikationen für Maus und Tastatur ausgelegt.


Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Srsly Dude, du solltest mal wieder ein iOS-Device angucken :oops: .


Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Hier, "steht" einer vor dir :) Das große Geld gibt es nur im App Store - Das ist klar. Dafür beschneide ich meine Apps gerne minimal, was bisher noch nie nötig war. Wenn ich nicht aufs Geld aus bin, veröffentliche ich meine App einfach im Cydia-Store, wo's das Problem?


Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:
Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :P

UchihaSasuke
22.08.2011, 17:03
loal, wenn schon, auf nem gerooteten Device. Mit Jailbreak kannst du dir aber auch so ziemlich alles konfigurieren.


Sorry, bitte hör mir mit Flash auf, bitte. ;) Zum einen läuft dies nicht mal auf dem Galaxy SII vernünftig sondern nur auf Tablets, zum anderen sind so ziemlich alle Flash-Applikationen für Maus und Tastatur ausgelegt.


Srsly Dude, du solltest mal wieder ein iOS-Device angucken :oops: .


Hier, "steht" einer vor dir :) Das große Geld gibt es nur im App Store - Das ist klar. Dafür beschneide ich meine Apps gerne minimal, was bisher noch nie nötig war. Wenn ich nicht aufs Geld aus bin, veröffentliche ich meine App einfach im Cydia-Store, wo's das Problem?


Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :P

Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?

Mailenstein
22.08.2011, 17:09
Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:
Er wirds nicht lesen können, weil er mich scheinbar auf Ignore hat, aber ich antworte dennoch mal.

1. Welche Konfiguration? Erläutere.

2. Flash läuft ja auch so perfekt auf Android Devices 100% durchweg, jaja. Wer Flash haben will auf iOS kann sich sein Device jailbreaken und Frash installieren. Das Problem ist jedoch, dass es kein Schwein mehr braucht dank Apple.

3. Attachements werden in den dazugehörigen Apps abgelegt. Wer es global braucht, kann sich das gerne tweaken in einer Minute.

4. Zum Glück gibt es seitens Apple Qualitätskontrolle. Man muss ja nur auf den Androidmarkt schauen was da an Schrott und verseuchter Software rumfliegt. Und selbst ohne Kontrolle nicht einmal so eine Auswahl wie im App Store. Welch Ironie.

5.
Android: zu 99% Java
iOS: Objective-C

Was soll an X oder Y nun einfacher sein? Java und Objective-C haben vieles gemeinsam und Java wurde von Objective-C auch stark beeinflusst. Du redest hier von Dingen, mit denen du dich scheinbar nicht auskennst.

6. Mein iDevice kann ich auch an jedem Rechner anschliessen und darin rumforsten. Man muss es nur einstellen können. Ab iOS5 braucht man übrigens gar keinen Rechner mehr für sein iOS Device. Für nix.


Argumente die mal wieder keine Argumente sind.

Mailenstein
22.08.2011, 17:17
Hast du leider recht. Wollte heute morgen vor der Schule "eben schnell" ein Album drauf ziehen, Gerät musste aber leider erstmal über 10 Minuten snycen, da einen Monat nicht passiert. So viel Zeit hatte ich leider nicht, der Radio Tatort war aber auch nicht schlecht :P
Nein, hat er nicht. Du musst es nicht synchen, sondern kannst es frei nach Wunsch synchen lassen. Das sollte man wissen wenn man schon für einen Apple Blog schreibt ;).


Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?
Das ist genau der gleiche Schuh mit Android. Alle sind zufrieden mit Android, weil das ja niemanden einschränkt im Gegensatz zu iOS, aber dennoch rootet jeder sein Android, weil er damit Einstellungen setzen und ändern kann, die er sonst nicht kann. Weder iOS noch Android sind perfekt bzw. offen genug um den User glücklich zu machen und es spricht nichts dagegen sich selbst zu helfen. Unfähigkeit lasse ich nicht gelten.

Meatboy
22.08.2011, 17:23
Sorry aber die Jailbreak Ausrede ist einfach nur billig und schlecht, denn das war von Apple nie so vergesehen, außerdem wird doch behauptet das iOS wäre so perfekt, wieso dann ein Jailbreak :-?

Hehe, jo. Root war von Google und den Hardware-Herstellern sicherlich auch immer geplant gewesen. Nicht. Ohne diesen, ist Android nur halb so "offen", wie es immer tut. Jailbreak funktioniert in ca 30 Sekunden, direkt vom Gerät, ohne Computer. Warum also nicht?

Zudem sich seit iOS 5 Beta absolut keine Jailbreak mehr benötige, komme super ohne klar :smile5: Und meine erste App, die zum Glück kein Schwein kennt (:ugly:), spielt mir pro Monat auch nach einem Jahr noch über 50€ ein - durch Werbung. Versuch das mal im Android Store :lol:

OmegaPSG
22.08.2011, 17:23
Ich hab bis jetzt ein einziges Mal Flash auf dem iOS benötigt, was aber auch nicht weiter schlimm war. Ich weiß nicht auf welchen Seiten du surfst, wenn du unbedingt Flash benötigst Uchiha :lol: Wie Mailenstein schon geschrieben hat, braucht so ziemlich kein Schwein mehr Flash.

Was glaubst du, was ohne die Apple Qualitätskontrolle alles in den AppStore kommen würde? Programme volle Mal-/Spamware, oder schlimmer noch Trojaner oder Viren. So wie bei Android, bei dem mal ja alles installieren kann :lol2:

Die restlichen Argumente muss ich nicht widerlegen, Mailenstein und Meatboy haben da gute Arbeit geleistet. :goodwork:

RobertsOma
22.08.2011, 17:26
Wie ihr alle einfach WP unterschätzt :sorry:

Was ich auch verstehen kann :v:

Denn erst mit Mango wird es richtig gut, man könnte glatt sagen hat es seine Testphase beendet ;)

WaraWaraWiiu
22.08.2011, 17:29
Konfiguration ist auf dem Android flexibler
Kein Flash
Dateianhänge einer Mail kann ich auf dem Android einfach abspeichern, für das iOS brauch ich extra Software
Der App Markt wird dank Apple stark kontrolliert und vieles erscheint erst garnicht weil es Apple nicht will
Frag mal Programmierer auf welchem System es einfacher ist eine App herzustellen :)
Mein Android Handy kann ich an jedem PC anschließen um Daten zu übertragen, auf dem iOS geht nur ein Computer und ohne ITunes gehtmal garnix :lol:


muss da jetzt aber mal wiedersprechen uchi ;-)

1. Konfiguration flexibler?
In wie fern? und wer bruacht das? Was will man denn bei einem solchen handy groß einstellen? es muss funktionieren...mehr nicht

2.flash
hier gebe ich dir Recht, auch wenn als applejünger schreien "braucht man nicht"-....man braucht es trotzdem ab und an mal und ärgert sich dann wenn etwas deswegen nicht klappt. Aber dennoch läuft nahezu jede videoseite im netz ohne probleme mit ipad und iphone...nur die java games halt nicht...aber wer braucht die denn wirklich?

3.kein plan wo das problem ist....klappt bei mir auch so perfekt und nachdem ich jetzt auch noch die exel, word und powerpoint versionen von apple installiert habe, kann ich die dateien sogar direkt bearbeiten.

4.es ist doch für den endnutzer absolut egal wo es sich schwerer proggen lässt?

5. dieses problem fällt mit ios5 komplett weg ;-)



imo ist ios wirklich das beste und einfachste system.
Aber auch android fand ich klasse!
Werde mir vorm iphone 5 kauf auch mal ein top aktuelles android ansehen, und einfach das bessere von beiden dann kaufen.

MacMuffin
22.08.2011, 17:41
iOS hat für mich einfach super viele Einschränkungen.

Der eine ist Flash, wurde ja bereits auch erwähnt. Zweitens, und das ist für mich am wichtigsten: Ich kann den Speicherplatz nicht erweitern. Der größte Fail aller Zeiten. Allgemein kann man auch bei iOS sagen, kennste ein iOS Gerät, kennste alle. Kaum möglichkeiten iOS zu "themen", keine Widgets, usw. Das sieht einfach öde aus. Mag ja sein, dass es welche gibt, die wenig Anspruch haben und mit dem minimalsten zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die einfach mehr von ihrem System erwarten.

OmegaPSG
22.08.2011, 17:46
Ich kann den Speicherplatz nicht erweitern. Der größte Fail aller Zeiten.

lol, was gibts da bei 32Gb oder 64Gb noch zu erweitern? :lol:

Beim Samsung Galaxy S2 hast du 16Gb internen Speicher und kannst per SDHC auf maximal auf 32Gb kommen ...

UchihaSasuke
22.08.2011, 17:49
Shaoli und Mailen, mit Konfiguration mein ich das ich auf dem Startbildschirm mehr einstellen kann. Auf nem Iphone kann ich nur die Reienfolge der Apps ändern, während ich auf dem Android mir ein komplett eigenen Startbildschirm erstellen kann, ganz nach meinen Vorlieben. Auch die Widgets sind da geil, da ich durch die direkt auf Prgramme wie Wetter, Aktien und Kalender zugreifen kann :)

MacMuffin
22.08.2011, 17:51
lol, was gibts da bei 32Gb oder 64Gb noch zu erweitern? :lol:

Beim Samsung Galaxy S2 hast du 16Gb internen Speicher und kannst per SDHC auf maximal auf 32Gb kommen ...

64GB? Wo gibts es denn bitte so ein iPhone zu kaufen? Ich habs noch net mal auf der Seite von Apple gefunden. Maximal sind da 32 GB vorhanden, somit wären beim Samsung Galaxy S immernoch 16 GB mehr, zumal das Gerät alleine nicht ein Android darstellt, da gibt es viel mehr.

OmegaPSG
22.08.2011, 17:54
Sorry, die 64Gb gibts nur beim iPod touch :lol2:

Edit: Ach, ich hab das iPad 1/2 vergessen, das läuft ja auch mit iOS ...

RobertsOma
22.08.2011, 17:58
WPs haben die Eigenschaft, dass man eigentlich nicht erweitern kann, schraubt man sie jedoch einmal kurz auf, kann man da auf einem bestimmten Weg auch das ändern! ;)

Mailenstein
22.08.2011, 18:02
iOS hat für mich einfach super viele Einschränkungen.

Der eine ist Flash, wurde ja bereits auch erwähnt. Zweitens, und das ist für mich am wichtigsten: Ich kann den Speicherplatz nicht erweitern. Der größte Fail aller Zeiten. Allgemein kann man auch bei iOS sagen, kennste ein iOS Gerät, kennste alle. Kaum möglichkeiten iOS zu "themen", keine Widgets, usw. Das sieht einfach öde aus. Mag ja sein, dass es welche gibt, die wenig Anspruch haben und mit dem minimalsten zufrieden sind, es gibt aber auch welche, die einfach mehr von ihrem System erwarten.
1. Flash
http://i.imgur.com/xfMsu.png

2. Speicher
Wer mit 32GB auf dem iPhone bzw. 64GB auf dem iPod touch/iPad nicht zurechtkommt, hat entweder ein Organisationsproblem oder will die ganze PSX ISO Sammlung auf seinem Android Device.

3. Themes
http://i.imgur.com/dCTGa.png http://i.imgur.com/i8PPU.png

4. Widgets
http://i.imgur.com/o0Vfg.png http://i.imgur.com/ilkQL.png



*gähn*

MacMuffin
22.08.2011, 18:10
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).


Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?

Mailenstein
22.08.2011, 18:12
Shaoli und Mailen, mit Konfiguration mein ich das ich auf dem Startbildschirm mehr einstellen kann. Auf nem Iphone kann ich nur die Reienfolge der Apps ändern, während ich auf dem Android mir ein komplett eigenen Startbildschirm erstellen kann, ganz nach meinen Vorlieben. Auch die Widgets sind da geil, da ich durch die direkt auf Prgramme wie Wetter, Aktien und Kalender zugreifen kann :)
Das kannste auch aufm iPhone, wenn dir danach ist. Widgets sind insbesondere für Macuser halt nichts Neues mehr und erfreuen die Allgemeinheit heute mehr in optischer als in informativer Hinsicht. Ich könnte mir jederzeit animierte Widgets auf mein iPhone knallen, aber wozu?

Mir sind Sachen wie Lockscreen Info um Welten lieber und informativer als animierte Widgets, die halbe bis teilweise ganze Seiten einnehmen. Als Macuser habe ich mich bereits an Eyecandy sattgesehen und brauche das einfach nicht mehr. Was aber nicht heisst, dass ich es auf meinem iOS Device nicht könnte.

Lockscreen Info Beispiel:
http://i33.tinypic.com/3011row.png

Mailenstein
22.08.2011, 18:22
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).

Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.

Nein, man verliert seine Garantie nicht. Lediglich das Telefon wiederherstellen lassen und alle Spuren von einstigen Jailbreaks, Cydia Touren usw. sind weg. Auch sauschwer.

Sobald ich einen Podcast angehört habe lösche sie wieder, weil ich sie ja bereits angehört habe. Logisch, huh? Wozu brauche ich das dann noch? Ich brauche auch nicht meine Film- sowie Serienbibliothek darauf. Und ungenutzte Apps brauche ich ebensowenig. Das ist reine Faulheit oder dieses Bedürfnis seine Sammlung komplett auf einem Device zu haben, was mehr ein Tick ist als von Nutzen. Das Bedürfnis mehr Speicher zu benötigen, hatte ich also noch nie, weil ich scheinbar organisierter bin. Selbst bei Musik ist das Problem in Zeiten von Spotify, Simfy und Co. nicht mehr präsent und sobald "Besitz von Musik" der Vergangenheit angehört, schon dreimal nicht mehr.

Also, wo hängen meine Argumente denn nun?

MacMuffin
22.08.2011, 18:25
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.

Nein, man verliert seine Garantie nicht. Lediglich das Telefon wiederherstellen lassen und alle Spuren von einstigen Jailbreaks, Cydia Touren usw. sind weg. Auch sauschwer.

Sobald ich einen Podcast angehört habe lösche sie wieder, weil ich sie ja bereits angehört habe. Logisch, huh? Wozu brauche ich das dann noch? Ich brauche auch nicht meine Film- sowie Serienbibliothek darauf. Und ungenutzte Apps brauche ich ebensowenig. Das ist reine Faulheit oder dieses Bedürfnis seine Sammlung komplett auf einem Device zu haben, was mehr ein Tick ist als von Nutzen. Das Bedürfnis mehr Speicher zu benötigen, hatte ich also noch nie, weil ich scheinbar organisierter bin. Selbst bei Musik ist das Problem in Zeiten von Spotify, Simfy und Co. nicht mehr präsent und sobald "Besitz von Musik" der Vergangenheit angehört, schon dreimal nicht mehr.

Also, wo hängen meine Argumente denn nun?


Alles klar, vielen dank für die bestätigung! Wenn man will, findet man immer ausreden, stimmts?

Pero3000
22.08.2011, 18:27
Zu flash: ich brauchs und es geht auf meinem sgs problemfrei. Wird sogar von adobe oft genug geupdated.

Zum rooten: habs einmal gemacht weils probs mit ner custom os gab. Aber danach gleich wieder runtergetan, weils außer für paar nerdsachen unnötig ist. Ganz ehrlich: die extraeinstellungen braucht ein 0815 user net

Meatboy
22.08.2011, 18:29
@Mailenstein: Deine Argumente hängen aber sowas von gewaltig. Um das alles zu bekommen, muss man sein Gerät Jailbreaken, somit verliert man Gleichzeitig die Garantie, zumal es, und da bin ich mir absolut sicher, auf dem Gerät bei weitem nicht soviele Widgets gibt wie unter Android und die bekomme ich, ohne die Garantie zu verlieren und ohne vorher irgendwas zu machen (Ok, die Widgets installieren).

Nun übertreib' mal nicht :lol: Du kannst den Jailbreak jederzeit rückgängig machen. Wenn nicht mehr möglich, auch nicht weiter schlimm. Habe schon 3x Geräte mit Jailbreak eingeschickt. Das erste mal wollte er nicht mehr laden -> notgedrungen. Das zweite mal vergessen -> auch nichts passiert. Das dritte mal mit Absicht -> kein Problem. Und das letzte mal, zum Ausprobieren, mit komplett anderem Theme und diversen Tweaks sowie Widgets.

Wenn man allerdings diverse illegale Apps und den dazugehörigen Downloader noch im Dock hat, kann das zum Problem werden, ja.


Die Ausrede mit dem Speicherplatz ist sowas von langweilig, blah, blah, Organisiere, blah, blah. Das kann nur einer Sagen, der auch sowenig Platz zur Verfügung hat. Macht man Paar Apps drauf, Fotos, Filme, Series, Podcasts whatever und schon ist der Speicher voll, was dann? Unter Android kann ich ihn einfach erweitern, bzw. ne neue Karte nutzen, kannst du das auch?

Habe 32GB auf meinem größten iDevice und nie ein Problem. Wenn ich unterwegs viel Filme und andere Daten dabei haben möchte, würde ich auf ne mobile WiFi-HDD umsteigen, wo ich dann gleich 500 GB oder mehr zur Verfügung stehen habe. Aber wie gesagt nie gebraucht, habe aber auch nicht 50GB Musik aufn Rechner, "ausgeliehen" von Freunden :lol:

OmegaPSG
22.08.2011, 18:34
Alles klar, vielen dank für die bestätigung! Wenn man will, findet man immer ausreden, stimmts?

Ausreden? wft?! Das sind ganz normale Alternativen und mit sicherheit keine Ausreden.

RobertsOma
22.08.2011, 18:36
:lol:
:popcorn2:

Mailenstein
22.08.2011, 18:36
Alles klar, vielen dank für die bestätigung! Wenn man will, findet man immer ausreden, stimmts?
Es sind keine Ausreden, sondern Fakten. Es geht keine Garantie flöten und wenn du mit 64GB nicht zurechtkommst, weil deine XBMC Library nicht draufpasst ist das nicht generell ein Problem vom OS, sondern deines. Das witzige daran ist ja, dass iPod touch Besitzer mit 64GB mehr in der Hosentasche haben als jemand mit einem Samsung Galaxy S II der 16 on-board + max. 32 extern hat und du trotzdem damit argumentierst. Was willst du nun machen? Warten bis 2TB SDXC Karten flächendeckend auf Android Devices einsetzbar sind um dann ein Argument zu haben welches deiner Ansicht nach deutlich Mehrwert bietet? Bitte.

Meatboy
22.08.2011, 19:54
Um noch mal auf das TouchPad zurückzukommen:

Nachdem meine F5-Taste nicht mehr lesbar ist und ich vorhin nach 2h (habs natürlich nur nebenbei versucht :sorry:) keine Lust mehr hatte und den Rechner in den Standby versetzte, war ich erst mal beim Friseur. Komm wieder, Rechner an und der HP Store ist offen :yeah2:
Habe in dieser Warenkorb Vorschau 2 16GB-Geräte drin.

Habe das Fenster natürlich offen, mit nem anderen Tab komme ich weder in den richtigen Store, noch zur Kasse. Sind mir die zwei Geräte nun sicher? Oder muss ich noch bangen?

Mailenstein
22.08.2011, 20:05
Um noch mal auf das TouchPad zurückzukommen:

Nachdem meine F5-Taste nicht mehr lesbar ist und ich vorhin nach 2h (habs natürlich nur nebenbei versucht :sorry:) keine Lust mehr hatte und den Rechner in den Standby versetzte, war ich erst mal beim Friseur. Komm wieder, Rechner an und der HP Store ist offen :yeah2:
Habe in dieser Warenkorb Vorschau 2 16GB-Geräte drin.

Habe das Fenster natürlich offen, mit nem anderen Tab komme ich weder in den richtigen Store, noch zur Kasse. Sind mir die zwei Geräte nun sicher? Oder muss ich noch bangen?
Bestätigungsemail abwarten und hoffen dass keine weitere samt Stornierung die Tage reinflattert. Wenn die nur im Warenkorb sind ist nichts sicher, zumal nix verkauft oder reserviert ist dadurch.

Meatboy
22.08.2011, 20:11
Achso, nein, gekauft ist noch nichts. Habe auch keine sonderliche Lust, jetzt noch weiter zu probieren, wird dann halt nächste Woche für 120 auf Ebay geschossen. Hätte das Teil nur gerne mit auf Klassenfahrt gehabt, iPad ist mir dafür zu heilig :hmm: .

Wiesenlooser
22.08.2011, 20:19
oder einfach mal arrogant in den Mediamarkt latschen - das Ding kauf eh keiner ich zahl euch 120 Ocken.

Meatboy
22.08.2011, 20:26
lmao, hab 3 Media Markts und Saturns in der Gegend angerufen. Bei allen war anstatt der Standardbegrüßung folgendes zu hören:

"Hallo und herzlich Willkommen bei XXX in XXX. Rufen sie wegen den TouchPads an?"

Gibt nirgendwo mehr welche, war heute leider bis 15 Uhr in der Schule, sonst hätte ichs früher mitbekommen und auch gleich im Media Martk angerufen ;)

shugo
22.08.2011, 20:26
ich finds schade um WebOS. auf den videos fand ich es ganz toll nur bis das teil endlich mal zu uns gekommen ist hab ich mir damals schon ein android handy geleistet.

Meatboy
22.08.2011, 20:38
webOS finde ich persönlich hammermäßig, weswegen ich gerne nen 100er für ein annehmbar aussehendes Gerät mit diesem OS auf den Tisch lege. Es ist so... anders :D Hatte damals überlegt auch hierfür zu entwickeln, im Nachhinein bin ich froh, es doch nicht getan zu haben ;)

Mailenstein
22.08.2011, 20:55
webOS finde ich persönlich hammermäßig, weswegen ich gerne nen 100er für ein annehmbar aussehendes Gerät mit diesem OS auf den Tisch lege. Es ist so... anders :D Hatte damals überlegt auch hierfür zu entwickeln, im Nachhinein bin ich froh, es doch nicht getan zu haben ;)
Hammermäßig nicht mehr unterstützt, ja.

Meatboy
22.08.2011, 21:14
Das leider auch.

Kumpel meldet, dass HP auf ihrer Website meldet, dass alles ausverkauft sei. Die Seite dazu ist aber leider auch schon down, Glückwunsch HP. Saftladen mit schlechtem Support ist das.

Wiesenlooser
22.08.2011, 21:20
Bestellt einfach bei anderen seiten und fordert den Preisausgleich an - oder sendet das gerät dann zurück. Und die anderen bestellungen stornieren.

Meatboy
22.08.2011, 21:28
Wenns das Ding denn noch irgendwo geben würde, wo man nicht schon bei der Bestellung gesagt bekommt, dass der Bestand bei 0 ist oder der Preis nicht runtergehen wird :kruemel:

Nene, kein Bock auf son Stress, zahl ich lieber 20 Ocken mehr bei Ebay :P

Nerox00
22.08.2011, 21:58
Wo hängen denn meine Argumente? Stimmt, jailbreaken ist ja neuerdings rocket science. Ist richtig schwer sein Gerät anzuschliessen und die Anweisungen on screen zu befolgen (oder via einfachem Tastendruck @jailbreakme) :rolleyes:.


Besitz zwar kein Smartphone, aber hab nne Touch und bin daher ziemlich gut mit dem IOS vertraut.
Jailbreaken war mal einfach, momentan ists einfach nur nervig. Müsste erstmal downgraden um es anschließend mit einer aktuellen gepatchten Firmware zu bespielen. Dazu gibts dafür kein untethered, was mich persönlich nervt.
Apple macht es einem nicht einfacher, weils NICHT zum IOS gehört.
Deshalb find ichs bissle an den Haaren herbeigezogen mögliche Funktionen eines Jailbreaks als Argument für das IOS zu bringen. Es ist kein Teil der Firmware, welche eben in gewissen Dingen (Flash, Konfiguration etc.) Android hinterherhinkt.

Bin mit meinem Touch trtzdem sehr zufrieden und nutze ihn täglich, jedoch ist mir mehr denn je klar dass mir kein Mac ins Haus kommt, mir ist das Ganze bei Apple einfach zu geschlossen und unflexibel.

Rayvia
22.08.2011, 22:06
Moin ,

ich hab ein mehr oder weniger großes problem und zwar möchte ich mir ein Smartphone kaufen und ich bin mir nicht sicher ob es ein
Optimus Speed oder das Omnia 7 werden soll.
Die großen unterschiede sind ja die verschiedene Betriebssysteme hat jemand Erfahrung mit beiden gesammelt?

Ich finde Windows 7 sehr elegant und einfach zwar etwas unpersönlicher als Android aber eben schlicht.
Durch das Mango update das ja im Herbst erscheinen soll bekommt Windows 7 ja einen ordentlichen Schub.

Also wie siehts aus was ist die bessere Wahl Android oder Windwos phone 7 , was sind die Vor und Nachteile?

Mailenstein
22.08.2011, 22:20
Besitz zwar kein Smartphone, aber hab nne Touch und bin daher ziemlich gut mit dem IOS vertraut.
Jailbreaken war mal einfach, momentan ists einfach nur nervig. Müsste erstmal downgraden um es anschließend mit einer aktuellen gepatchten Firmware zu bespielen. Dazu gibts dafür kein untethered, was mich persönlich nervt.
Apple macht es einem nicht einfacher, weils NICHT zum IOS gehört.
Deshalb find ichs bissle an den Haaren herbeigezogen mögliche Funktionen eines Jailbreaks als Argument für das IOS zu bringen. Es ist kein Teil der Firmware, welche eben in gewissen Dingen (Flash, Konfiguration etc.) Android hinterherhinkt.

Bin mit meinem Touch trtzdem sehr zufrieden und nutze ihn täglich, jedoch ist mir mehr denn je klar dass mir kein Mac ins Haus kommt, mir ist das Ganze bei Apple einfach zu geschlossen und unflexibel.
Finde es eher an den Haaren herbeigezogen vom Downgraden zu reden, wenn man nur samt SHSH Blobs downgraden kann, die niemand haben wird ohne jemals zuvor gejailbreakt und Cydia besucht zu haben. Untethered jailbreaken kann man bis inklusive 4.3.3 und alles danach tethered mit redsn0w; sprich 4.3.4, 4.3.5 und alle iOS5 Betas. Wenn du nun also davon sprichst, downgraden zu müssen um dann überhaupt erst tethered jailbreaken zu können, ergibt das in sich gesehen keinen Sinn. Abgesehen davon ist ein Jailbreak nach wie vor so einfach wie sonst auch immer. Programm runterladen und die auf dem Screen angezeigten Schritte befolgen oder jailbreakme via Browser besuchen und einen Button anklicken. Des weiteren verstehe ich nicht von welcher "Geschlossenheit" und "Unflexibilität" du bzgl. Mac sprichst? Du hast ein UNIX samt Shell + root access darunter und kannste ändern und machen was du willst. Auch hier, die Aussage ergibt keinen Sinn deinerseits.

Nerox00
22.08.2011, 23:12
Finde es eher an den Haaren herbeigezogen vom Downgraden zu reden, wenn man nur samt SHSH Blobs downgraden kann, die niemand haben wird ohne jemals zuvor gejailbreakt und Cydia besucht zu haben. Untethered jailbreaken kann man bis inklusive 4.3.3 und alles danach tethered mit redsn0w; sprich 4.3.4, 4.3.5 und alle iOS5 Betas. Wenn du nun also davon sprichst, downgraden zu müssen um dann überhaupt erst tethered jailbreaken zu können, ergibt das in sich gesehen keinen Sinn. Abgesehen davon ist ein Jailbreak nach wie vor so einfach wie sonst auch immer. Programm runterladen und die auf dem Screen angezeigten Schritte befolgen oder jailbreakme via Browser besuchen und einen Button anklicken. Des weiteren verstehe ich nicht von welcher "Geschlossenheit" und "Unflexibilität" du bzgl. Mac sprichst? Du hast ein UNIX samt Shell + root access darunter und kannste ändern und machen was du willst. Auch hier, die Aussage ergibt keinen Sinn deinerseits.

Ich wollte meinen Touch mit 4.3.5 jailbreaken, damit das funktioniert ist es nötig dass ich die Firmware von 4.3.5 und 4.3.4. downloade und mit Hilfe von Itunes und redsnow bearbeite, damit ich am Ende ein tethered Jailbreak hab. Ist imo nicht einfach, sondern aufwendig. Für mich ist das Aufspielen einer älteren Version ein Downgrade, ganz einfach. Inwiefern es genau definiert wird ist mir egal und iwie auch irrelevant bezüglich meiner Aussage. Nämlich Jailbreak-Funktionen =/ IOS-Funktionen. ;)

Mailenstein
23.08.2011, 00:37
Ich wollte meinen Touch mit 4.3.5 jailbreaken, damit das funktioniert ist es nötig dass ich die Firmware von 4.3.5 und 4.3.4. downloade und mit Hilfe von Itunes und redsnow bearbeite, damit ich am Ende ein tethered Jailbreak hab. Ist imo nicht einfach, sondern aufwendig. Für mich ist das Aufspielen einer älteren Version ein Downgrade, ganz einfach. Inwiefern es genau definiert wird ist mir egal und iwie auch irrelevant bezüglich meiner Aussage. Nämlich Jailbreak-Funktionen =/ IOS-Funktionen. ;)
Hä?
Du kannst dein iOS Device nur dann auf eine ältere Firmware downgraden, wenn du bereits auf einer von diesen jailbroken warst und SHSH Blobs gespeichert hast. Siehe oben in Cydia:

http://i.imgur.com/IZdmR.jpg

Wer also vorher nie jailbroken war, wird auch nicht downgraden können. Das ist der ganze Inhalt meiner Aussage. Abgesehen davon ist ein Downgrade von 4.3.5 auf 4.3.4 eh sinnfrei. Beides ist tethered jailbreakbar. Hättest dir viel Arbeit ersparen können, wenn du erst überlegt hättest vor deinem Handeln. Danach ist das Geschrei immer groß^^. Vor allem dann, wenn kein Backup über die alte Firmware mehr vorhanden ist sondern nur über die neue, denn dann kannst du nichtmal mehr dein Backup aufspielen.

Ich verstehe diese Aussage nicht: "Jailbreak-Funktionen != IOS-Funktionen"
Was verstehst du darunter?

Wiesenlooser
23.08.2011, 10:38
HP ist ja auch strunzblöde. Man sieht doch, wie die Leute das Gerät aus den Regalen gerissen haben. Klar, für 99€ und HP hätte einen großen Verlust gemacht, hätten sie das Gerät weiterhin für diesen Preis angeboten. Aber so hätte die Plattform Momentum erlangt und man hätte nach dem iPad die größte Tablet-Userbase gehabt.

Stattdessen buttert man lieber 10 Mrd. Dollar in ene Firma, die niemand kennt... Nene, die haben es ordentlich verkackt. Gut, dass die Aktie um 20% abgerutscht ist :lol:

Necrophorus
23.08.2011, 14:24
Das HP-Angebot hätt ich zu gern mitgenommen! In spätestens 1 Monat hat man Android auf dem Gerät laufen, dann hat man ein 1A-Tablet!

Freigeist
23.08.2011, 14:31
Das HP-Angebot hätt ich zu gern mitgenommen! In spätestens 1 Monat hat man Android auf dem Gerät laufen, dann hat man ein 1A-Tablet!

Da kannst Du auch gleich auf einem iPad Win98 installieren, macht genausoviel Sinn wie WebOS gegen Android einzutauschen.

Necrophorus
23.08.2011, 15:30
Da kannst Du auch gleich auf einem iPad Win98 installieren, macht genausoviel Sinn wie WebOS gegen Android einzutauschen.

Fuppes. WebOS hinkt und ist mittlerweile nicht ohne Grund verstorben. Die Qualcomm-Platform im TouchPad ist den XDA Devs wohlbekannt, die sitzt z.B. auch im HTC Sensation. Es dürfte recht schnell gehen, temporär Android 2.3 zu porten. Wenn die Honeycomb 3.2 Sources verfügbar sind, hat man ein wirklich großartigen Tablet-PC.

frames60
23.08.2011, 22:19
Denke ich auch, WebOS ist zwar tot, aber die Hardware des TouchPad ist nicht schlecht und mit Android drauf bekommt man dann ein Gerät, dass ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat.

geloescht645843
23.08.2011, 22:59
Ich kann diese "Aber Android kann ich so anpassen wie ich es will"-Sprüche langsam nicht mehr hören.
Erinnert mich immer etwas an diese Bilder:

http://i.imgur.com/5n59as.jpg (http://imgur.com/5n59a.jpg)

http://i.imgur.com/GtVsys.jpg (http://imgur.com/GtVsy.jpg)

Breaker
23.08.2011, 23:06
Ich bin vom iOS begeistert, funnktioniert 1A, für mich pers. perfekt zu bedienen, die Auswahl an Apps ist gigantisch, dazu hat man den Vorteil alles aus einer Hand zu erhalten.

Ich war mit meinem iPhone 3G zurfrieden, und mit meinem 4er isses genau die selbe Story :win:

Wiesenlooser
23.08.2011, 23:08
Wieso will ich überhaupt mein OS groß anpassen. Ich will gefälligst, dass die Designer sich selbst genügend gedanken machen und ich nicht mehr groß dran rumschrauben muss.

hat mich auch schon immer an Linux gestört, da war man auch die halbe Zeit am tüfteln.

Necrophorus
24.08.2011, 00:43
Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Man muss nicht an Android rumbasteln, damit's full-featured ist. Es funktioniert so, wie's kommt. Aber man kann dran rumbasteln, wenn man sein Smartphone/Tablet persönlich gestalten will!

geloescht645843
24.08.2011, 01:09
Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Man muss nicht an Android rumbasteln, damit's full-featured ist. Es funktioniert so, wie's kommt. Aber man kann dran rumbasteln, wenn man sein Smartphone/Tablet persönlich gestalten will!
http://i.imgur.com/5n59a.jpg

Links unten.

Necrophorus
24.08.2011, 01:31
Ist anscheinend echt schwer verdaulich, sich mit generischem Design ohne Modifikationsmöglichkeiten abgeben zu müssen ;)

frames60
24.08.2011, 19:13
Wieso will ich überhaupt mein OS groß anpassen. Ich will gefälligst, dass die Designer sich selbst genügend gedanken machen und ich nicht mehr groß dran rumschrauben muss.

hat mich auch schon immer an Linux gestört, da war man auch die halbe Zeit am tüfteln.

Jedes Android-Phone kommt heute mit einem Design der Hersteller. Da muss man nichts dran rumschrauen, anmachen und fertig. Aber wenn man will, kann man alles ändern...

iOS war damals revolutionär und es besteht kein Zweifel, dass die Smartphone-Welt, wie wir sie heute kennen, ohne Apple kaum enstanden wäre, aber inzwischen hängt iOS einfach nur noch gnadenlos hinterher.

Wiesenlooser
24.08.2011, 19:20
iOS war damals revolutionär und es besteht kein Zweifel, dass die Smartphone-Welt, wie wir sie heute kennen, ohne Apple kaum enstanden wäre, aber inzwischen hängt iOS einfach nur noch gnadenlos hinterher.

Ahja , und wieso bitte? iOS ist immernoch um einiges flüssiger zu bedienen als Android. Zudem ist die Batterielaufzeit besser als auf Androidgeräten. Außerdem kriegt man wesentlich schneller Updates...

frames60
24.08.2011, 19:56
Ahja , und wieso bitte? iOS ist immernoch um einiges flüssiger zu bedienen als Android. Zudem ist die Batterielaufzeit besser als auf Androidgeräten. Außerdem kriegt man wesentlich schneller Updates...

Sorry, aber das gehört ins Reicht der Legenden. Android läuft genauso flüssig und schnell wie iOS und das obwohl es grafisch dabei viel mehr leistet. Auch das mit der Batterielaufzeit ist Nonsens, eher sogar im Gegenteil (mein X10 hält länger durch als mein iPhone!). Und das mit den Updates ist auch so eine Sache, hier hängt zwar vieles vom Hersteller ab, aber wenn man möchte kann man das Update auch dann bekommen, wenn es erscheint. Zumal bei Android-Updates wenigstens nicht willkürlich Dinge gestrichen werden wie es bei iOS schon oft genug vorkam (Tethering, Stummschalter etc.).

Aber wir können ja die Gegenfrage stellen:

Kannst du bei iOS dir Widgets auf den Screen legen?
Hast du Live-Wallpaper?
Hast du echtes Multitasking?
Kannst du per Bluetooth Daten empfangen und versenden?
Kannst du deine Daten und Programme einfach an jedem PC verwenden?
Hast du direkt auf dem Screen Sofort-Infos über empfangene Mails etc.?
Kannst du deine Kamera über nen Button bedienen?

Es gäbe noch so viel mehr... und wenn man iOS 5 ansieht, erkennt auch jeder, wo es von Android abkupfert... müsste es nicht, wenn es schon heute besser wäre, oder...?

Meatboy
24.08.2011, 20:08
Sorry, aber das gehört ins Reicht der Legenden. Android läuft genauso flüssig und schnell wie iOS und das obwohl es grafisch dabei viel mehr leistet. Auch das mit der Batterielaufzeit ist Nonsens, eher sogar im Gegenteil (mein X10 hält länger durch als mein iPhone!). Und das mit den Updates ist auch so eine Sache, hier hängt zwar vieles vom Hersteller ab, aber wenn man möchte kann man das Update auch dann bekommen, wenn es erscheint. Zumal bei Android-Updates wenigstens nicht willkürlich Dinge gestrichen werden wie es bei iOS schon oft genug vorkam (Tethering, Stummschalter etc.).

Aber wir können ja die Gegenfrage stellen:

Kannst du bei iOS dir Widgets auf den Screen legen? Nein, aber in das Notification Center
Hast du Live-Wallpaper? Nein
Hast du echtes Multitasking? Wird wozu genau benötigt? Freezen reicht vollkommen, spart zudem Akku und Auslastung
Kannst du per Bluetooth Daten empfangen und versenden? Nein. Seit 5 Jahren aber auch nicht mal dran gedacht.
Kannst du deine Daten und Programme einfach an jedem PC verwenden? Ja.
Hast du direkt auf dem Screen Sofort-Infos über empfangene Mails etc.? Ja, schon immer. Noch mehr im Notification Center.
Kannst du deine Kamera über nen Button bedienen? Ja.

Es gäbe noch so viel mehr... und wenn man iOS 5 ansieht, erkennt auch jeder, wo es von Android abkupfert... müsste es nicht, wenn es schon heute besser wäre, oder...?

Du merkst, vieles ist eine Sache des persönlichen Gebrauchs und mit vielen Sachen bist du überhaupt nicht vertraut ;)

Freigeist
24.08.2011, 20:21
Die übliche Apple Antwort seit Jahrzehnten: Wozu? Brauch ich nicht. ^^

@Necro: WebOS hinkt ganz sicher nicht. Wenn ich nicht gerade alle neuesten Apps haben will, wischt webOS immer noch mit Android den Boden 2x auf. Eigentlich sind sich alle Techblogs einig, dass webOS immer noch auf einer Höhe mit iOS liegt.. (Früher auch mal weit drüber *hust* Multitasking / Flash *hust*). Dass die Plattform gefailt ist, lag sicher nicht an der Software. Bei Pre wars die rotzige Hardware und jetzt beim Touchpad die nicht vorhandene Werbung und der Ninja-launch. Und jetzt heult HP rum, dass es sich nicht verkauft hat. Da kann man echt nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :ugly:

Was ich mich eh seit nem Jahr frage, wieviele Apps brauchts denn noch? Das kann doch echt kein Argument mehr sein. Ich persönliche zocke kaum auf dem handy, dafür hab ich handhelds. Angry birds gibts inzwischen auf jedem 2. Toaster und von den trilliarden i-apps sind 90% zum furzen, autofinder und sonstiges x-fach vorliegendes zeug. Meine Hauptanwedungen sind durch apps seit jahren gedeckt. Das Touchpad benutz ich zum surfen, filme gucken und mails schreiben.

frames60
24.08.2011, 20:25
Du merkst, vieles ist eine Sache des persönlichen Gebrauchs und mit vielen Sachen bist du überhaupt nicht vertraut ;)

Ich denke schon dass ich damit vertraut bin. Ich habe nämlich bisher weder Notification Center noch kann ich die Kamera über den Lautstärke-Button bedienen... wann kommt iOS 5 nochmal raus...? Freezen ist in erster Linie Show, aber kein echtes MT, weil das nur so lange funktioniert, bis der RAM voll ist. Dann ist Schicht im Schacht. Und nein, ich kann meine Daten und Programme nicht an jedem PC verwenden.

Und persönlicher Gebrauch ist eine Sache, keine Frage... aber Features haben oder nicht haben ist keine Frage des persönlichen Gebrauchs.

Meatboy
24.08.2011, 20:41
Ich denke schon dass ich damit vertraut bin. Ich habe nämlich bisher weder Notification Center noch kann ich die Kamera über den Lautstärke-Button bedienen... wann kommt iOS 5 nochmal raus...? Freezen ist in erster Linie Show, aber kein echtes MT, weil das nur so lange funktioniert, bis der RAM voll ist. Dann ist Schicht im Schacht. Und nein, ich kann meine Daten und Programme nicht an jedem PC verwenden.
Innerhalb der nächsten Wochen. Freezen ist keine Show, selten so ein Kack gehört. Und bei deinem "richtigen" Multitasking bildet sich aus dem Nichts neuer RAM, wenn dieser voll ist? :rofl3:

Von Musik über Kontakte bis hin zu Notizen habe ich so ziemlich alles an Infos von meinem Gerät auf den benötigten PC bekommen. Ohne Jailbreak, ohne iTunes. GIDF


Und persönlicher Gebrauch ist eine Sache, keine Frage... aber Features haben oder nicht haben ist keine Frage des persönlichen Gebrauchs.
lol, willst du mir gerade vorschreiben, welche Features ich persönlich auf einem mobilen Gerät benötige? :ugly: Ich dachte, das macht nur Apple :sorry:

Auf meinem Galaxy Tab 10.1 habe ich noch nie irgendwelche Features genutzt, die ich bei iOS vermisse oder nicht haben könnte. Glaube dir gerne, dass es Leute gibt, die mit iOS nicht genug Features haben, auf mich trifft dies aber definitv nicht zu, da kannst du labern wie viel du willst :lol:

frames60
24.08.2011, 20:58
Innerhalb der nächsten Wochen. Freezen ist keine Show, selten so ein Kack gehört. Und bei deinem "richtigen" Multitasking bildet sich aus dem Nichts neuer RAM, wenn dieser voll ist? :rofl3:

Jetzt kommt der Teil, wo man merkt, dass du mit dem Thema nicht vertraut bist...


Von Musik über Kontakte bis hin zu Notizen habe ich so ziemlich alles an Infos von meinem Gerät auf den benötigten PC bekommen. Ohne Jailbreak, ohne iTunes. GIDF

Wenn du einfach an einen fremden PC gehst, der zumal evtl. auch kein Internet hast, stehst du da und schaust... genaus, dumm aus der Wäsche, weil gar nichts geht...


lol, willst du mir gerade vorschreiben, welche Features ich persönlich auf einem mobilen Gerät benötige? :ugly: Ich dachte, das macht nur Apple :sorry:

Vorschreiben??? Hallo, noch jemand zuhause? Hier geht es um einen schlichten Vergleich der beiden OS, da haben persönliche Vorlieben sowieso mal gar nichts zu suchen. Nur weil dir dein Polo besser gefällt und du nicht mehr brauchst ist der Ferrari trotzdem das schnellere Auto.


Auf meinem Galaxy Tab 10.1 habe ich noch nie irgendwelche Features genutzt, die ich bei iOS vermisse oder nicht haben könnte. Glaube dir gerne, dass es Leute gibt, die mit iOS nicht genug Features haben, auf mich trifft dies aber definitv nicht zu, da kannst du labern wie viel du willst :lol:

Wie oben gesagt: Er ist mir so hoch wie breit was du brauchst oder nicht. Es geht um den simplen Vergleich was die OS an Features haben und was nicht. Und da kackt iOS gegen Android inzwischen einfach ab, da kannst du labern wie du willst... und danach nachdenken, wie man eine Diskussion anständig führt.

Meatboy
24.08.2011, 21:13
Der Rückzieher war aber schnell :lol: Ich schrieb "es ist eine Sache des persönlichen (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/pers%C3%B6nlich) Gebrauchs" und nicht "iOS ist besser als Android". Schon so spät?

Trotzdem gibt es Mengen an Leuten, die deine tollen Features nicht brauchen und für die iOS die Sachen die es macht, einfach besser macht. Und für diese Leute, und ich betone diese hierbei, ist iOS dann das bessere OS. Ansonsten Hell Yeah, PS2 letzte Gen schlechter als Xbox confirmed.


Jetzt kommt der Teil, wo man merkt, dass du mit dem Thema nicht vertraut bist...

Und ob ich damit vertraut bin, nutze es jeden Tag. Die Begrenzung auf 8 bzw. 18 ist zwar schön und gut, trotzdem fängt gerade Honeycomb an dermaßen zu laggen, wie ich es von einem iPhone 3GS mit 4.0 und 'ner Menge Apps im "Hintergrund" gewohnt bin. Klar, wenn ich 18 News Apps offen habe, fällt dies nicht auf.

frames60
24.08.2011, 21:18
Welcher Rückzieher? Es gab keinen Rückzieher. Du hast den sachlichen Vergleich von Features auf eine Frage des persönlichen Gebrauchs reduziert. Das kannst du machen, aber hat mit dem Ausgangspunkt nichts mehr zu tun.

Und zum MT: Überleg mal, warum das wohl so ist... und warum nicht.

Meatboy
24.08.2011, 21:33
Welcher Rückzieher? Es gab keinen Rückzieher. Du hast den sachlichen Vergleich von Features auf eine Frage des persönlichen Gebrauchs reduziert. Das kannst du machen, aber hat mit dem Ausgangspunkt nichts mehr zu tun.

Eben, das kann ich machen. Nur du hast es wohl im ersten Moment der Rage nicht verstanden und dachtest, dass ich meine, dass man die Features nicht brauche, was aber falsch ist.

Und warum kann man nicht über den persönlichen Gebrauch reden? Welche Fraktion schnitt denn erst vor wenigen Posts das "Android kann man mehr auf seine persönlichen Vorlieben anpassen"-Thema an?


Und zum MT: Überleg mal, warum das wohl so ist... und warum nicht.
Da brauch ich nicht überlegen Mr. Obvious. Nur kritisierst du an iOS, dass beim MT ja irgendwann der RAM voll ist :nerd: Warum ist dies denn bei Android kein Kritikpunkt? Und warum kritisierst du nicht, dass Android dich in der Anzahl der Hintergrund-Applikationen beschränkt und die hintersten jeweils rausschmeißst, jedoch dass iOS "unbegrenzt" viele Apps laufen lassen kann und irgendwann die letzten rausschmeißt?

Wiesenlooser
24.08.2011, 21:34
Wofür brauch ich denn bitte "echtes" Multitasking auf einem Smartphone? Auf dem PC machts ja sinn, da ich via splitscreen verschiedensten content auf einmal anschauen kann.

Auf einem Smartphone kann ich mir eh immer nur maximal 1 App auf einmal reinziehen. Da reicht freeze und ein paar Hintergrundprozesse (audio-streaming, gps, etc. ) aus und ist wesentlich ressourcenschonender.

OmegaPSG
24.08.2011, 21:38
Als ich den Jailbreak noch drauf hatte, hatte ich sogar MT deaktiviert, weil ich es nicht gebraucht habe und um Strom zu sparen :ugly: (und weil ich immer noch ab und zu vergesse, die Prozesse zu killen, wenn ich sie nich brauche).

geloescht645843
24.08.2011, 21:59
Man frames mach doch bitte einfach mal die Klappe zu, denn Ahnung scheinst du wirklich nicht zu haben. Meatboy hat dir gegenüber valide und vor allem wahre Äußerungen entgegen gebracht und du lässt hier ständig irgendwelche Pseudo-Argumente raus die sich teilweise auch noch als falsch rausstellen. iOS hat seine Vorteile, Android hat seine Vorteile. Der Rest ist Geschmackssache.

Mailenstein
24.08.2011, 22:13
Na herrlich, mit frames60 der nächste, der die vorherigen Seiten nicht gelesen hat und unsinnige Fragen stellt. Ich frage mich bis heute noch, was jemand mit einem Android Device mehr kann als ich mit meinem gejailbreakten iOS Device. Überrascht mich.

frames60
24.08.2011, 22:30
Und warum kann man nicht über den persönlichen Gebrauch reden? Welche Fraktion schnitt denn erst vor wenigen Posts das "Android kann man mehr auf seine persönlichen Vorlieben anpassen"-Thema an?

Das ist ein Feature! Android hat es, iOS nicht. Punkt. Ob du es nutzt oder nicht ist total egal.


Da brauch ich nicht überlegen Mr. Obvious. Nur kritisierst du an iOS, dass beim MT ja irgendwann der RAM voll ist :nerd: Warum ist dies denn bei Android kein Kritikpunkt? Und warum kritisierst du nicht, dass Android dich in der Anzahl der Hintergrund-Applikationen beschränkt und die hintersten jeweils rausschmeißst, jedoch dass iOS "unbegrenzt" viele Apps laufen lassen kann und irgendwann die letzten rausschmeißt?

Weil ich bei Android die volle Kontrolle habe. Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch... als Beispiel. So einen Mist braucht man nicht als Multitasking verkaufen. Das ist nett um bei Youtube Musik im Hintergrund zu hören während man surft oder schreibt, das war dann aber auch.

@Wiesenlooser
Siehe Beispiel oben.

@Kestra
1. Gewöhn dir einen anständigen Umgangston an.
2. Ich laße keine Pseudo-Argumente raus, sondern sage wie es ist. Keine einzige Aussage war falsch. Ansonsten kannst du gerne einsteigen. Wenn du normal und anständig zu diskutieren imstande bist.

@Mailenstein
Jailbreak ist nichts offizielles von Apple und daher kein Thema.

Drehen wir den Spieß eben mal um: Was kann Android nicht, was iOS kann? Ich weiß, iTunes...

Wiesenlooser
24.08.2011, 22:55
Das ist ein Feature! Android hat es, iOS nicht. Punkt. Ob du es nutzt oder nicht ist total egal.



Weil ich bei Android die volle Kontrolle habe. Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch... als Beispiel.

Em nein, genau so funktionierts nicht bei iOS. Du spielst genau an der selben Stelle weiter...



@Mailenstein
Jailbreak ist nichts offizielles von Apple und daher kein Thema.
Na und? Android Skins sind auch nichts offizielles von Google...



Drehen wir den Spieß eben mal um: Was kann Android nicht, was iOS kann? Ich weiß, iTunes...

- es gibt einfach mal viel, viel mehr Apps. Und damit mein ich nicht nur die schiere Masse, sondern auch die Qualität der Apps. Bei iOS gibt es viel mehr Killerapps und wenn sie für Android erscheinen, dann später und sind oftmals nicht so elegant wie die iOS Pendants.

-sofortige Updates, ich muss nicht warten, bis die Hersteller die neue Betriebsversion auf ihre Skins angepasst haben.

-Imo ist das Android Keyboard schrecklich, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Das beste virtuelle Keyboard hat meiner Meinung nach WP7.

Mailenstein
24.08.2011, 22:58
@Mailenstein
Jailbreak ist nichts offizielles von Apple und daher kein Thema.
Ich hab ein iOS Device mit root access. Das ist Fakt. Was kann dein Device mehr als meines? Soll das nun deine Ausrede sein :lol: ?

frames60
25.08.2011, 09:42
Em nein, genau so funktionierts nicht bei iOS. Du spielst genau an der selben Stelle weiter...

Wenn es so wäre wäre es ja prima und ich würde nichts sagen. Alleine wie oft ich beim iPad schon geflucht habe, weil ich kurz was woanders gekuckt habe und beim zurückswitchen... zack, Titelbild, alles von vorn. Und das bei Spielen, die das Feature unterstützen!


Na und? Android Skins sind auch nichts offizielles von Google...

Aber vom Hersteller des Smartphones.


- es gibt einfach mal viel, viel mehr Apps. Und damit mein ich nicht nur die schiere Masse, sondern auch die Qualität der Apps. Bei iOS gibt es viel mehr Killerapps und wenn sie für Android erscheinen, dann später und sind oftmals nicht so elegant wie die iOS Pendants.

Das stimmt.


-sofortige Updates, ich muss nicht warten, bis die Hersteller die neue Betriebsversion auf ihre Skins angepasst haben.

Stimmt. Es sei denn man hat ein Handy direkt von Google, dann ist das auch kein Thema.


-Imo ist das Android Keyboard schrecklich, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache. Das beste virtuelle Keyboard hat meiner Meinung nach WP7.

Es ist standardmäßig etwas schlechter als das von iOS und WP7, dass stimmt. Gibt aber zig Alternativen im Market.


Ich hab ein iOS Device mit root access. Das ist Fakt. Was kann dein Device mehr als meines? Soll das nun deine Ausrede sein ? :lol:

Ausrede??? Ist ja übel wie manche hier drauf sind wenn es gegen Apple geht, dagegen sind die Console-Wars ja fast Kindergarten. Du hast ein iOS-Device mit nicht von Apple autorisierter Software. Punkt. Und damit fällst du raus aus dem Vergleich.

Mailenstein
25.08.2011, 10:49
Ausrede??? Ist ja übel wie manche hier drauf sind wenn es gegen Apple geht, dagegen sind die Console-Wars ja fast Kindergarten. Du hast ein iOS-Device mit nicht von Apple autorisierter Software. Punkt. Und damit fällst du raus aus dem Vergleich.
Was haben meine Möglichkeiten damit zutun ob Apple etwas autorisiert hat oder nicht? Es ist möglich und Punkt. Und genau dieses Möglichkeiten sind es, die den Endverbraucher u.a. zu einem Kauf bewegen bzw. als Argument fungieren. Und du kommst nun her und behauptest das alles wäre egal, weil Apple das grundsätzlich nicht will? Wie armselig muss man sein sich dagegen zu wehren? Akzeptiere einfach die Tatsachen und führ dich hier nicht wie ein Kleinkind auf, welches die Augen vor der Realität verschliesst, nur weil es sonst keine Möglichkeit hast Argumente zu liefern, die für dein Android spricht. "Buhuhuhuhuuuuu, ein JB iOS Device ist nicht fair, weil Apple das nicht will!! Das zählt also nicht ;(((( !!!!11" ROFL. Suck it up, du Baby.

Und übrigens: der Teil mit dem iPad ist mal einfach dreist gelogen. Wenn du mit solchen Methoden hier diskutieren willst, wirds ganz, ganz arm :shakehead:.

Pero3000
25.08.2011, 15:28
iwie find ich, schaun hier zu wenig die mods vorbei. noch paar tage, dann eskalierts hier xD

zum glück kamen die gerichtsverhandlungen zwischen den dreien noch nicht hier vor :v:

frames60
25.08.2011, 21:43
Was haben meine Möglichkeiten damit zutun ob Apple etwas autorisiert hat oder nicht? Es ist möglich und Punkt. Und genau dieses Möglichkeiten sind es, die den Endverbraucher u.a. zu einem Kauf bewegen bzw. als Argument fungieren. Und du kommst nun her und behauptest das alles wäre egal, weil Apple das grundsätzlich nicht will? Wie armselig muss man sein sich dagegen zu wehren? Akzeptiere einfach die Tatsachen und führ dich hier nicht wie ein Kleinkind auf, welches die Augen vor der Realität verschliesst, nur weil es sonst keine Möglichkeit hast Argumente zu liefern, die für dein Android spricht. "Buhuhuhuhuuuuu, ein JB iOS Device ist nicht fair, weil Apple das nicht will!! Das zählt also nicht ;(((( !!!!11" ROFL. Suck it up, du Baby.

Ich glaube dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Ich vermute einfach mal du hast was getrunken oder so. Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab, erbärmlich wäre noch schmeichelhaft dafür...


Und übrigens: der Teil mit dem iPad ist mal einfach dreist gelogen. Wenn du mit solchen Methoden hier diskutieren willst, wirds ganz, ganz arm :shakehead:.

Ich lüge ganz sicher nicht wegen sowas. Spiel z.B. einfach mal "Die Siedler" und probier es selber aus. Und gewöhn dir mal etwas Anstand an, deine Diskussions-Kultur ist unter aller Kanone.

WaraWaraWiiu
25.08.2011, 22:05
@frames60

Ich haeng mich nicht in eure disskussion....aber eines moechte ich nur eben kurz erwaehnen:

Soeben siedler hd, real racing 2, dead space hd, world of goo hd, pvz hd und noch ca. 10 oder mehr spiele in hintergrund laufen und jedes spiel (auch siedler) macht genau da weiter wo es aufgehoert hat. Und es ruckelt nichts.

Das ist vielleicht kein echtes multitasking, aber es ist das bessere!

Btw: ipad2 64gb

frames60
25.08.2011, 22:56
Ich habe ein iPad (1) und da funktioniert das keinen Meter. Siedler macht so lange da weiter wo man aufgehört hat, wie genug RAM da ist... sobald der voll ist (wofür beim ersten iPad schon ein bisschen surfen reichen kann), ist das Spiel vorbei... im wahrsten Sinne des Wortes. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler. Kann das auch gerne auf Video festhalten. Wenn es so funktionieren würde, würde ich sicher nichts sagen, denn die Technik dahinter ist mir recht egal. Tut es aber leider nicht.

Mailenstein
26.08.2011, 00:22
Ich glaube dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Ich vermute einfach mal du hast was getrunken oder so. Auf dein Niveau lass ich mich nicht herab, erbärmlich wäre noch schmeichelhaft dafür...

Ich lüge ganz sicher nicht wegen sowas. Spiel z.B. einfach mal "Die Siedler" und probier es selber aus. Und gewöhn dir mal etwas Anstand an, deine Diskussions-Kultur ist unter aller Kanone.
Ja, um 11 Uhr morgens geb ich mir die Kante. Wenn man keine Argumente hat, sagt man lieber gar nichts, anstatt Fakten für nicht existent zu erklären und mit Lügen zu argumentieren. Komisch, dass bei meine iPad1 32GB nichts schiefläuft. Einfach widerlich dieser Fanboyhass. Kotzübel wird mir bei solchen Typen bwah...

frames60
26.08.2011, 06:57
Ja, um 11 Uhr morgens geb ich mir die Kante. Wenn man keine Argumente hat, sagt man lieber gar nichts, anstatt Fakten für nicht existent zu erklären und mit Lügen zu argumentieren. Komisch, dass bei meine iPad1 32GB nichts schiefläuft. Einfach widerlich dieser Fanboyhass. Kotzübel wird mir bei solchen Typen bwah...

Ach, du warst nichtmal voll? Dann ist deine Diskussions-Kultur umso erbärmlicher. Wirklich erstaunlich, was blindes Fanboytum aus Menschen machen kann, du bist wirklich bedauernswert.

Ach ja, hier noch meine "Lügen", so sieht Multitasking auf meinem iPad aus:


http://www.youtube.com/watch?v=JlO2CUpVDfE

Wiesenlooser
26.08.2011, 08:57
Ich habe ein iPad (1) und da funktioniert das keinen Meter. Siedler macht so lange da weiter wo man aufgehört hat, wie genug RAM da ist... sobald der voll ist (wofür beim ersten iPad schon ein bisschen surfen reichen kann), ist das Spiel vorbei... im wahrsten Sinne des Wortes. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler. Kann das auch gerne auf Video festhalten. Wenn es so funktionieren würde, würde ich sicher nichts sagen, denn die Technik dahinter ist mir recht egal. Tut es aber leider nicht.

Das iPad 1 hat ja auch nur 256 MB Ram. Mit iPad 2, iPhone 4 passiert dir das nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem OS zutun... Wie gesagt, mir ist das NIE passiert bisher.

Achja und zu deinem Video: So hast dus ursprünglich gesagt:


Ich spiele ein Spiel auf dem iOS-Device... wunderbar. Wechsle kurz zu Safari, will was schauen und wieder zurück... und was ist? Spiel lädt neu, Spielstand futsch.

Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.

MacMuffin
26.08.2011, 09:32
Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.

Also wenn die Apps schon bei ein Paar Sachen abgeschossen werden, ist das für mich ganz klar nen Fail. Das iOS scheint einfach probleme mit dem RAM-Speicher Management zu haben, im gegensatz zu einem Androiden.

Informier dich einfach mal wie so ne RAM- Speicher Verwaltung bei Android funktioniert, anstoss irgendwass sinnloses von sich zu geben.

frames60
26.08.2011, 09:52
Das iPad 1 hat ja auch nur 256 MB Ram. Mit iPad 2, iPhone 4 passiert dir das nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem OS zutun... Wie gesagt, mir ist das NIE passiert bisher.

Wenn du da den RAM vollballerst passiert das genauso, ich kann auch ein weiteres Video mit dem iPhone 4 machen. Ist ja generell das selbe Prinzip, nur das die Grenzen weiter gesteckt sind. Abgesehen davon wurde ich für diese Aussage (nicht von dir)! als Lügner und Fanboy und sonst was beschimpft und das ist einfach nur arm, mit welcher Aggression hier manche iOS-Fanboys zu Werke gehen.


Von mehreren Spielen geöffnet haben war nicht die rede bei dir... klar, wenn du den Ram zuballerst muss das OS gezwungenermaßen irgendwann ne App abschießen. Aber lieber hab ichs so als massive performance einbrüche und taskmanager wie bei android.

Es geht um das Prinzip. Und ich kann das selbe Szenario auch erreichen, indem ich bei Safari ein paar Seiten aufmache die entsprechend Ressourcen brauchen. Nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Mir ist das Android-Prinzip deutlich lieber, da es eben funktioniert. Und Taskmanager braucht man bei Android nun wirklich nicht, auch so eine Sache aus dem Reich der Mythen und Legenden.

Mailenstein
26.08.2011, 10:53
Ach, du warst nichtmal voll? Dann ist deine Diskussions-Kultur umso erbärmlicher. Wirklich erstaunlich, was blindes Fanboytum aus Menschen machen kann, du bist wirklich bedauernswert.

Ach ja, hier noch meine "Lügen", so sieht Multitasking auf meinem iPad aus:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JlO2CUpVDfE[video]
Rofl, was soll das beweisen? Dass ein Rechner irgendwann langsam wird bei 9238469 Programmen? Mach halt zwei zu und gut ist. Das hat nichts mit blindem Fanboytum zutun, sondern damit, dass ich von 256MB nicht 1GHz Dual Core Leistungen erwarten kann. Du sprichst von einem Spiel, dem Wechsel zum Browser und wieder zurück. Und hier machst du eins nach dem anderen auf. Was also hat das mit deiner einstigen Behauptung zutun? Rein gar nichts. Richtig armselig :lol:.

Necrophorus
26.08.2011, 11:01
@Wiesenlooser

Performanceeinbrüche? Sorry, aber ich kann ganz ohne Probleme Zwischen Browser, Asphalt 6, Angry Birds, Music Player usw. usw. sofort hin und her switchen, ohne dass es einmal ruckelt oder stockt. Gerade nochmal getestet, bin von Asphalt 6 direkt in den Browser zu einem 1080p Flash Video gewechselt, Playback lief butterweich weiter ohne Mucken.

frames60
26.08.2011, 11:20
Rofl, was soll das beweisen? Dass ein Rechner irgendwann langsam wird bei 9238469 Programmen? Mach halt zwei zu und gut ist. Das hat nichts mit blindem Fanboytum zutun, sondern damit, dass ich von 256MB nicht 1GHz Dual Core Leistungen erwarten kann. Du sprichst von einem Spiel, dem Wechsel zum Browser und wieder zurück. Und hier machst du eins nach dem anderen auf. Was also hat das mit deiner einstigen Behauptung zutun? Rein gar nichts. Richtig armselig :lol:.

Halt langsam mal den Rand...
Ich habe bewiesen, dass das Multitasking nicht so funktioniert wie von euch gesagt. Und es geht auch nur mit Safari und Siedler, nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Abgesehen davon: DAS habe ich davor auch geschrieben:


ab es gerade nochmal ausprobiert. Siedler, gewechselt zu Safari, gewechselt zu Fifa ´11 und zurück zu... genau, dem Titelbildschirm von Siedler.

Woraufhin du wieder mit deinem Lügendreck kamst... also Freundchen zum letzten Mal: Entweder du gewöhnst dir eine anständige Diskussionskultur an oder du kannst mit deinem erbärmlichen Fanboytum sonst wohin, sowas wie dich braucht hier kein Mensch...

DackelArnold
26.08.2011, 11:24
Das mit dem Neuladen der Spiele haben in dem Fall auch die Entwickler zu verantworten. Wenn die App in den Hintergrund geschoben wird, wird eine Methode aufgerufen. Apple fordert einen dazu auf, da Speicher frei zu machen der nicht zwingend nötig ist, damit die App nicht geschlossen wird. Bei einem Spiel kannst du da als Entwickler das Spiel sichern, dann diverse Sachen aus dem Speicher schmeißen und beim öffnen der App wieder reinladen und das Spiel laden.

Edit: Achja, ich bevorzuge iOS. Sowohl als Nutzer als auch als Entwickler. Werde mit Android nicht ganz warm, bis auf den fehlenden Datenaustausch über Bluetooth, bin ich mit dem iPhone zufrieden. Läuft alles sehr flüssig und rund, man muss sich keine Gedanken um Viren und Co machen.

Apps entwicklen für Android ist nicht so super, im Android Market verdient man in der Regel deutlich weniger Geld. Das Apple die Apps kontrolliert ist an sich nicht weiter schlimm, wir hatten bisher keine Probleme. Ist im Endeffekt positiv für die Auswahl der Apps, so hat man (Apple) eine gewisse Kontrolle über die Qualität. Wobei das ein oder andere mal Apple auch Mist gemacht hat, aber bei über 300.000 Apps kann sowas mal passieren. Quote ist da recht gering.

Mailenstein
26.08.2011, 11:49
Halt langsam mal den Rand...
Ich habe bewiesen, dass das Multitasking nicht so funktioniert wie von euch gesagt. Und es geht auch nur mit Safari und Siedler, nur hatte ich dafür heute morgen keine Zeit. Abgesehen davon: DAS habe ich davor auch geschrieben:

Woraufhin du wieder mit deinem Lügendreck kamst... also Freundchen zum letzten Mal: Entweder du gewöhnst dir eine anständige Diskussionskultur an oder du kannst mit deinem erbärmlichen Fanboytum sonst wohin, sowas wie dich braucht hier kein Mensch...
Es ist faszinierend. Du wirfst mir die ganze Zeit fehlende Diskussionskultur vor, bist aber gleichzeitig der Einzige hier, der beleidigend wird. Wirfst jemandem Suchtverhalten vor, nur weil du dein Argument nicht auf die Reihe bekommst? Und dann so tun als wär ich derjenige, der sich so verhält? Classy. Auch in diesem Post kannst du dich kaum davor zurückhalten ausfällig zu werden und redest zuvor noch von aggressiven Fanboys? lol :lol:. Du hast ein Aggressionsproblem und im Übrigen solltest du einfach weniger mit Lügen und Beleidigungen hantieren, dann klappts auch mit der Diskussion, mein Lieber :).

Calvin
26.08.2011, 11:55
Kommt mal alle etwas runter!

frames60
26.08.2011, 12:44
Das mit dem Neuladen der Spiele haben in dem Fall auch die Entwickler zu verantworten. Wenn die App in den Hintergrund geschoben wird, wird eine Methode aufgerufen. Apple fordert einen dazu auf, da Speicher frei zu machen der nicht zwingend nötig ist, damit die App nicht geschlossen wird. Bei einem Spiel kannst du da als Entwickler das Spiel sichern, dann diverse Sachen aus dem Speicher schmeißen und beim öffnen der App wieder reinladen und das Spiel laden.

Okay, aber dann ist das in meinen Augen trotzdem undurchdacht. Multitasking bedeutet für mich, dass ich ein Programm nach hinten schieben und dann jederzeit wieder aufrufen kann. Wenn das so nicht einwandfrei funktioniert, dann ist das Ziel verfehlt. Mal hat man Glück und es ist noch da, mal eben nicht.

DackelArnold
26.08.2011, 12:52
Okay, aber dann ist das in meinen Augen trotzdem undurchdacht. Multitasking bedeutet für mich, dass ich ein Programm nach hinten schieben und dann jederzeit wieder aufrufen kann. Wenn das so nicht einwandfrei funktioniert, dann ist das Ziel verfehlt. Mal hat man Glück und es ist noch da, mal eben nicht.

Die Idee hinter dem Multitasking bei iOS finde ich an sich recht gut, nur scheint es beim iPad 1 nicht so gut zu funktionieren. Würde aber auch durch echtes Multitasking nicht anders aussehen. Wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin wie iOS mit dem Multitasking umgeht. Ob wirklich alles im Arbeitsspeicher bleibt oder ob ein Teil auch auf den Flash Speicher geschoben wird.

Apple erlaubt es leider nur bei 3 Anwendungsfällen Code im Hintergrund auszuführen. Das ist einmal beim Abspielen von Musik, dann bei der Lokalisierung/Ortung des iDevices und bei VoIP (Erinnerungen, z.B. beim Wecker werden anders eingebunden/genutzt). Das mag zwar ganz gut sein um den Akku zu schonen, doch richtiges Multitasking in dem Fall wäre sicherlich schön.

Ich habe mir das HP TouchPad bestellt, sofern ich es bekomme (glaube ich nicht dran), bin ich echt mal auf WebOS gespannt. Videos davon sahen ganz gut aus.

tkx
26.08.2011, 13:08
Okay, aber dann ist das in meinen Augen trotzdem undurchdacht. Multitasking bedeutet für mich, dass ich ein Programm nach hinten schieben und dann jederzeit wieder aufrufen kann. Wenn das so nicht einwandfrei funktioniert, dann ist das Ziel verfehlt. Mal hat man Glück und es ist noch da, mal eben nicht.

Da ich iOS Entwickler bin, spreche ich mal aus dem Nähkästchen: Was sollte bei einem Spiel passieren, wenn Du kurz mal in Safari wechselst? Ganz einfach: Das Spiel sollte pausieren, bis du wieder zurück bist. Auf keinem Fall sollte es weiterlaufen, denn sonst stirbst du, oder kriegst Tore rein. Also macht das Spiel das einzig vernünftige und pausiert.
Wenn Du wechselst, sendet iOS an die App (auch an die CW App z.B.) die Nachricht

- (void)applicationDidEnterBackground:

An der Stelle musst Du als Entwickler dafür sorgen, dass Deine App im Falle einer Terminierung falls der Speicher ausgeht, alles nötige tut, damit du beim erhalt dieser Nachricht:

- (void)applicationWillEnterForeground:

die App fortgesetzt werden kann, so als ob nichts passiert ist.

Und genau hier schlampt EA - sie machen einfach garnichts. Wenn der Speicher ausgeht (und das tut er, wenn Du Safari oder ein anderes Spiel startest) wird die App entladen und terminiert. Aber sogar hier gibt iOS ein letztes Mal bescheid:

- (void)applicationWillTerminate:

Und spätestens hier sollte alles gesichert werden. Wenn man als Entwickler sich die Mühe macht, dann kann man an dieser Stelle den Zustand des Spiels speichern und eine "Marke" setzen, dass man unverrichteter Dinge unterbrochen wurde. Wenn die App später neu gestartet wird, schaut man als erstes nach ob diese Marke gesetzt ist, und ist das der Fall, rekonstruiert man aus den gespeicherten Daten den ursprünglichen Zustand des Spiels.

Für Dinge wo man wirklich es benötigt, dass die App im Hintergrund weiterläuft (Navigation, Netzwerkstreaming, Audio, ...) gibt es spezielle Systemhooks die einen Teil der App am laufen lassen und nur das ausführen um die Batterien zu schonen.

Dass das Konzept richtig und erfolgreich ist, bestätigt Microsoft die für das neue Mango-Multitasking in Windows Phone 7 ein sehr ähnliches Verfahren einsetzen. Du bist auf einem Mobilgerät - lange Akkulaufzeit und schoneneder Umgang mit Ressourcen ist das wichtigste. Ich habe kein Bock, dass nach ein paar Stunden während das Telefon in meiner Tasche steckt, der Akku von einem havarierten, im Hintergrund laufenden Programm leergesaugt wird.

frames60
26.08.2011, 14:05
Alles kein Thema. Die Technik dahinter ist mir egal, so lange es funktioniert. Warum führt Apple das was du genannt hast nicht als Pflicht ein?

tkx
26.08.2011, 15:33
Alles kein Thema. Die Technik dahinter ist mir egal, so lange es funktioniert. Warum führt Apple das was du genannt hast nicht als Pflicht ein?

Weil sie dann noch öfter als API-Closed-Source-Diktatur-Nazis verschrien werden, in etwa so (Walter White, der alte = APPLE, Jesse Pinkman, der Jüngere = iOS-Entwickler; passt sogar vom Text her :D)


http://www.youtube.com/watch?v=Sku4_2WHUcw

frames60
26.08.2011, 15:59
Ich glaube, wer ein Handy ausliefert, dass von Haus aus nichtmal Daten per Bluetooth frei senden und empfangen kann, schert sich darum nicht wirklich... zumal das im Gegensatz zu Bluetooth auch Sinn machen würde ;)

tkx
26.08.2011, 16:27
Ich glaube, wer ein Handy ausliefert, dass von Haus aus nichtmal Daten per Bluetooth frei senden und empfangen kann, schert sich darum nicht wirklich... zumal das im Gegensatz zu Bluetooth auch Sinn machen würde ;)

Es ist eine bewusste Entscheidung Apples auf ein Dateisystem bei iOS zu verzichten und eine Geschmackssache. Der Punkt ist ja, es zwingt dich keiner ein iPhone oder iOS Gerät zu kaufen. Das Problem mit der Kritik rührt immer nur von den Leuten, die gerne ein iOS Gerät haben würden, aber aus verschiedenen Gründen keins haben (meistens Geld). Ist schon merkwürdig, dass 15 Monate nach der Veröffentlichung des iPhone4 (a.k.a. NaziPhone a.k.a. JesusPhone, such Dir aus was Dir gefällt) die Leute das Teil immer noch kaufen - und es gleichzeitig zum erfolgreichsten Smartphone überhaupt machen.

frames60
26.08.2011, 16:56
Natürlich zwingt mich keiner, aber wir vergleichen hier ja zwei OS... iOS auf der einen und Android auf der anderen Seite. Und ja, dass iPhone ist das erfolgreichste Smartphone überhaupt... aber das Chor der Android-Smartphones ist noch erfolgreicher. Und ganz ehrlich... die Kritik damit zu erklären, dass man es sich nicht leisten könnte ist sehr weit hergeholt, die Zeiten wo ein iPhone der ultimative teure Exklusiv-Artikel war sind längst vorbei. Wer sich ein gescheites Android-Smartphone leisten kann, kann sich auch ein iPhone leisten.

DackelArnold
26.08.2011, 17:04
Da sagt die Umfrage aber was anderes:

http://www.chip.de/news/iOS-vs-Google-Sushi-iPhone-oder-Popcorn-Android_51005944.html

:v: Nur ein kleiner Scherz. ;)

Pero3000
26.08.2011, 17:48
Es ist eine bewusste Entscheidung Apples auf ein Dateisystem bei iOS zu verzichten und eine Geschmackssache. Der Punkt ist ja, es zwingt dich keiner ein iPhone oder iOS Gerät zu kaufen. Das Problem mit der Kritik rührt immer nur von den Leuten, die gerne ein iOS Gerät haben würden, aber aus verschiedenen Gründen keins haben (meistens Geld). Ist schon merkwürdig, dass 15 Monate nach der Veröffentlichung des iPhone4 (a.k.a. NaziPhone a.k.a. JesusPhone, such Dir aus was Dir gefällt) die Leute das Teil immer noch kaufen - und es gleichzeitig zum erfolgreichsten Smartphone überhaupt machen.
kann ich nur zum teil zustimmen. klar kaufens einige wieder, aber sehr viele neusmartphonenutzer (um sie mal so zu nennen), welche es sich wegen des hypes mit teuren verträgen geholt haben, verlieren mit der zeit ihre euphorie über das iphone. nachdem sie erkennen, dass einige ihrer individuellen ansprüche auf der strecke bleiben. hier mal paar beispiele aus bekanntenkreisen:

hab nen kumpel der seine phones davor sehr oft als kamera genutzt hat. nichts professionelles, einfach privates oft aufnehmen und fotos knipsen. also der typische zigmp nokia camhandykäufer. als iphone 4 rauskam und viel mit der cam geprahlt wurde (die cam ist auch gut), hat er sich blind eines ausm inet bestellt ( das 4er war hier zu beginn nur übers inet mit neuanmeldung zu haben). er hat das 16gb genommen, weil das 32er modell mit na 100€ mehr kostet, und geglaubt hat, ip nimmt micro-sd karten an :v: als er dann seine alten vom nokia reintun wollte, kam das :Fuuu: mit der cam is er sehr happy, mit dem speicher nicht, hatte ihn zu beginn sogar schnell voll (auch wegen mp3´s) danach hat er begonnen, clips in schwächerer auflösung aufzunehmen, speicher einzuteilen etc. findets aber trotzdem schade, weil er noch vom vorigen phone 2 micro sd´s hat.

eine freundin, welche aus beruflichen gründen vorher mit blackberry hantieren musste, sah das iphone ist ein must have, holte sich damals das aktuelle 3gs. nach einiger zeit kam bei ihr aber auch ernüchterung ein, da sie wohl multitask abhängig war (muss wohl für iwelche recherchen texte ausm inet copy und in die mail pasten oder so, kp mehr genau was alles) beim iphone wars fehlanzeige. auch hat sie damals viele programme vermisst, die ihr bb hatte, und erst sporadisch später in den apple store kamen. alles in allem hat sie jetz wieder ein bb.

weitere beispiele lass ich mal vorerst, sonst wirds zulang xD. worauf ich hinausmöchte, dass apple mit dem iphone ein wirkliches allroundding schaffen möchte, um alle zu befriedigen, das aber wegen sicherheitsbestimmungen und teils sehr orbitanten extrawünschen nicht alles unter einem hut bringen kann. ich möcht das ding nicht verteufeln, allerdings seh ichs nicht als wegweisend an. mich persönlich stören noch immer viele beschränkungen von apple, obwohl die sich auch immer mehr minimieren (wenn ich an das erste iphone ohne 3g denke xD).

und es gibt genug leute, die genauso denken, vor allem nachdem sie ein iphone hatten. diese leute aber mit den hatern unter eine decke zu stecken, und ihre "dummheit" bezüglich kein jailbreak oben haben auszulachen, geht auch zu weit. jailbreak bleibt etwas, wovon apple einem abrät, da sie dagegen sind. viele leute (man stelle sich vor) geben sogar was drauf, was hersteller sagen oder finden sowas wie jailbreaken zu kompliziert/aufwändig. einfach deswegen, weil sie davor vlt ein 0815 nokiaphone mit toller cam oder dünnes klapphandy ohne funktionen hatten. sie sind zwar am anfang von den positiven seiten überrascht, aber vermissen dann doch einiges, was sie vorher hatten oder was die konkurrenz einem anbietet

DackelArnold
26.08.2011, 18:15
Was bietet denn Blackberry was heute nicht auch iOS oder Android können? Gar nichts. RIM wird es ganz schwer haben in der Zukunft.

Zu dem Rest: Das iPhone/iOS hat Nachteile und auch Vorteile, Android und die Smartphones haben auch Vor- und Nachteile. Im Endeffekt kann jeder selber wählen. Und wenn man die steigenden Verkaufszahlen des iPhones sieht, scheinen auch recht viele Leute davon begeistert sein.

Bei Tablets ist Apple sowieso weit vorne.

MacMuffin
26.08.2011, 18:41
Bei Tablets ist Apple sowieso weit vorne.


Stimmt, bei den VKZ. Beim Rest musst du mir noch erklären wieso es so ist und wer der Meinung ist, dass das so ist.

Pero3000
26.08.2011, 18:54
Was bietet denn Blackberry was heute nicht auch iOS oder Android können? Gar nichts. RIM wird es ganz schwer haben in der Zukunft.

Zu dem Rest: Das iPhone/iOS hat Nachteile und auch Vorteile, Android und die Smartphones haben auch Vor- und Nachteile. Im Endeffekt kann jeder selber wählen. Und wenn man die steigenden Verkaufszahlen des iPhones sieht, scheinen auch recht viele Leute davon begeistert sein.

Bei Tablets ist Apple sowieso weit vorne.
ganz ehrlich hab nie ein bb gehabt, ums nachvollziehen zu können. bei der freundin wars aber vorletztes jahr das problem. und es wird wohl doch nicht so klein gewesen sein. worauf ich hinauswollte is, sie hat sich vom hype damals mitziehen lassen, obwohls wohl für sie damals nichts war. dh man hat nen kunden verloren, auch wenn man das problem wohl nachher besietigt hat.

und genauso gibts andere leute auch, die sich bei bestimmten sachen lieber handfestes als notlösungen wünschen. und solche leute wird apple leider los, nachdem man sie als kunden gewonnen hat. klar steigt die iphone 4 rate auch an, aber auch nur seitdem mans bei allen anbietern anbietet und angefangen hat, früher den preis des ip4 runterzusetzen. soll heißen, so stark wie das 3gs ist das 4er nicht mehr am markt.

google hats deswegen meiner meinung nach vernünftiger gemacht, wie windows zuvor nur die os an alle hersteller anzubieten. ein android modell alleine wird sich deswegen niemals besser als ein iphone modell verkaufen, ist aber außer bei samsung mitm sgs nie die idee dahinter gewesen. man möchte hier allein die os an für unterschiedliche hw und sw bedürfnisse anbieten. also reiner touchscreen oder richtige quertz, fetter screen und starke cpu oder doch lieber günstiger und oder dafür mit besserer akkuleistung, schickes edelteil oder doch was robustes wie das defy, ein htc teil mit eigenem skin und grundapps oder doch lieber ein rohes nexus zum selbergestalten.

all das sind punkte, die der gesamten masse wichtiger sind und auch der grund, wieso android im moment die nase vorn hat und haben wird

frames60
26.08.2011, 18:57
Stimmt, bei den VKZ. Beim Rest musst du mir noch erklären wieso es so ist und wer der Meinung ist, dass das so ist.

Da ist es im Grunde genau das selbe wie bei den Handys was die Vor- und Nachteile betrifft. Und auf dem iPad funktioniert Bluetooth genausowenig :ugly:

DackelArnold
26.08.2011, 19:24
Definiere Nase vorne. Weitere Verbreitung? Mag sein, ist auch nur logisch.

Im Endeffekt lässt sich nicht wirklich sagen, welches Mobile OS am Besten ist. Ähnlich wie bei Computern. Windows, Linux oder OSX? Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Anforderungen. So ist es auch bei Android, iOS und Winows Phone 7. Deswegen wird hier auch kein Resultat bei rauskommen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, jeder kann frei wählen und keines ist das Beste System. Denn das sieht jeder anders.

MacMuffin
26.08.2011, 19:41
Definiere Nase vorne. Weitere Verbreitung? Mag sein, ist auch nur logisch.

Im Endeffekt lässt sich nicht wirklich sagen, welches Mobile OS am Besten ist. Ähnlich wie bei Computern. Windows, Linux oder OSX? Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Anforderungen. So ist es auch bei Android, iOS und Winows Phone 7. Deswegen wird hier auch kein Resultat bei rauskommen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, jeder kann frei wählen und keines ist das Beste System. Denn das sieht jeder anders.


Richtig, deswegen auch meine Frage worauf du dich mit "Bei Tablets ist Apple sowieso weit vorne." hinaus willst. VKZ oder die Leistung. Auch wenn Apple mometan bei den Tabs was die VKZ angeht vorne ist, so glaube ich, dass da Android auch bald vorbeiziehen wird.

Pero3000
26.08.2011, 19:49
Definiere Nase vorne. Weitere Verbreitung? Mag sein, ist auch nur logisch.

Im Endeffekt lässt sich nicht wirklich sagen, welches Mobile OS am Besten ist. Ähnlich wie bei Computern. Windows, Linux oder OSX? Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Anforderungen. So ist es auch bei Android, iOS und Winows Phone 7. Deswegen wird hier auch kein Resultat bei rauskommen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, jeder kann frei wählen und keines ist das Beste System. Denn das sieht jeder anders.
nase vorne in der verbreitung ist richtig. und wenn apple schon in einem hersteller (samsung) so eine gefahr sieht, dass man sogar die beziehung mit seinem größten partner im bezug iphone und co aufs spiel setzt, solltest du dir mal überlegen, wie sehr apple eigentlich angst vor android ansich hat. weil wie gesagt: der hype ums iphone in der größenordnung von früher ist lang passe, und sowas wirkt sich im endeffekt negativ auf den kunden aus, da man nicht mehr auf apple only setzt.

außer dem appstore und itunes beíetet ios aber keine vorteile gegenüber android an, weil windows mittlerweile einen strikten, sehr von apple kopierten zug mit wp7 fährt. und der appstore von apple ist zum teil wegen fehlendem flash größer als bei android, da viele inetseiten apps ihrer eigenen seite anbieten (müssen). bei android habens einige getan, aber der großteil gelassen, da es dank flash und doch zügigem inet auch locker ohne geht.

bei den gamern widerum scheiden sich die geister seitdem das psp phone draußen ist. klar zocken vieel mehr leute am iphone als auf dem sony teil und die auswahl ist größer, allerdings ist das sony teil von der gamebedienung her und kann mit eigenem gamestall punkten. nvidia hat mit seiner gameplattform auch großes vor. soll heiße, kommen immer mehr leute zu android ins boot.

ansonst bleibt da noch kleinkram, wie die etwas minimal bessere steuerung des screens, welche aber kaum ins gewicht fällt und allenfalls gegen die wahl ob reiner screen oder mit hw quertz sogar untergeht.

screenauflösung holt die konkurrenz schon auf, die wird sich apple auch nicht patentieren lassen können :p. zumal man bei android noch die wahl hat, welche displaytechnik verwendet wird.

apple hat gegenüber android kaum mehr vorteile, weswegen es im gesamten klar an android geht. und das ist nicht nur eine subjektive meinung, sondern auch von fachmagazinen wie xonio, areamobile, stiftung warentest usw. apple weiß das alles, deswegen versuchen sie auch mit patentkriegen, alle runterzuhalten, anstatt lieber mal den preis von anfang an etwas realitätsnaher zu halten oder noch mehr auf andere zuzugehen (wie adobe usw)

Trulla
26.08.2011, 20:08
Das Problem mit der Kritik rührt immer nur von den Leuten, die gerne ein iOS Gerät haben würden, aber aus verschiedenen Gründen keins haben (meistens Geld). Ist schon merkwürdig, dass 15 Monate nach der Veröffentlichung des iPhone4 (a.k.a. NaziPhone a.k.a. JesusPhone, such Dir aus was Dir gefällt) die Leute das Teil immer noch kaufen - und es gleichzeitig zum erfolgreichsten Smartphone überhaupt machen.Das ist das dümmste Argument überhaupt, das iPhone4 kostet bei T-Mobile gerade 79 Eur ("SALE") und bei den Vertragskosten schaut kaum einer hin, denn "ich will iphone four!!!!!!!". Da hat apple mit dem "Premium Image" aka "sieh her ich hab was ganz Besonderes" ja ganze Arbeit geleistet zumal die Leute, die sich nichtmal ein iPhone 4 leisten können ganz sicher nicht zum sgs2 greifen - eher zum 3GS. Wenn nichtmal das drinne ist holen die sich irgendein 80 Eur Handy ala Samsung Star.

DackelArnold
26.08.2011, 20:21
Apple verkauft immer mehr iPhones, die Zahlen sinken nicht, sondern steigen. Dazu kommt jetzt ein neues Modell. Von daher ist der Hype egal. Wenn man pro Quartal 21 Millionen iPhones verkauft, ist alles gut. Ich habe keine Lust hier nun die einzelnen Vor- und Nachteile aufzuzählen. Es bleibt dabei, man kann nicht sagen welches das beste System ist, jeder hat andere Anforderungen. Wenn Areamobile und Co. zu Android tendieren, sollen sie doch, sagt trotzdem für den einzelnen nichts aus. Ich finde die iOS Geräte besser, Arbeitskollege mag lieber Android und der Abteilungsleiter schwört auf WP7. Jeder sieht das anders. Wäre auch doof wenn es anders wäre.

Da braucht mir auch keiner mit dem Untergang des iPhones oder sonst was kommen. Man hat 3 gute Systeme auf den Markt, der Konkurrenzkampf lebt. Ist doch schön, so werden alle gepusht Neuerungen zu bringen. Die Sache mit den Patenten (geht eigentlich in den meisten Fällen um Geschmacksmuster, nicht um Patente) hat nicht zwingend was mit Angst zu tun. Apple ist aktuell ein ziemlich aggressiver Konkurrent, dazu sind die Vorwürfe gegen Samsung nicht völlig haltlos (vor allem bei den früheren Modellen wurde abgeguckt). Hätte Apple wirklich Angst, würde man doch auch gegen HTC und Co. vorgehen und nicht nur gegen Samsung. Und das mit Samsung hat schon wie erwähnt seine Gründe.

Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion. Da kann man auch gleich die Frage in den Raum stellen ob Lego oder Playmobil besser ist, ob die PS3 oder die Xbox 360 die bessere Konsole ist, usw. Ich verstehe sowieso die Diskussion nicht. Es haben bestimmt nicht 21 Millionen Menschen das iPhone im letzten Quartal nur deswegen gekauft, weil es cool ist ein iPhone zu besitzen. Und es gibt nicht umsonst bei jedem neuen iPhone Modell Monate lange Wartezeiten (wie auch beim iPad), wenn das iPhone oder iOS schlecht wäre. Daher zieht das Argument mit dem nachlassenden Hype nicht so wirklich.


Richtig, deswegen auch meine Frage worauf du dich mit "Bei Tablets ist Apple sowieso weit vorne." hinaus willst. VKZ oder die Leistung. Auch wenn Apple mometan bei den Tabs was die VKZ angeht vorne ist, so glaube ich, dass da Android auch bald vorbeiziehen wird.

Sorry, vorhin ganz vergessen. Es bezog sich insgesamt auf die Verkaufszahlen, Vor- und Nachteile wie bei den Smartphones. Bin mal gespannt ob Android da ran kommen wird. Wobei der Start von Google in den Tablet Markt etwas schlecht geplant war, man hätte die Entwickler früher ranlassen müssen.

tkx
27.08.2011, 00:38
Das ist das dümmste Argument überhaupt,...

Danke an euch alle da oben ;) Sehe ich genauso - es ist ein dämliches Argument, aber es ist IMMER das Argument, mit denen erklärt wird, wieso das iPhone scheisse ist. Weil es so teuer sei ;)

übrigens: ich hab auch keinen jailbreak. habs nie gebraucht :P

UchihaSasuke
27.08.2011, 04:23
Das Problem mit der Kritik rührt immer nur von den Leuten, die gerne ein iOS Gerät haben würden, aber aus verschiedenen Gründen keins haben (meistens Geld). Ist schon merkwürdig, dass 15 Monate nach der Veröffentlichung des iPhone4 (a.k.a. NaziPhone a.k.a. JesusPhone, such Dir aus was Dir gefällt) die Leute das Teil immer noch kaufen - und es gleichzeitig zum erfolgreichsten Smartphone überhaupt machen.

Aber genau, ist Neid und die Leute können sich keins leisten :clown:

Schon mal in die Handy Läden gegangen und geschaut wie billig ein Apple Handy mit Vertrag ist? Glaub nicht :)

Natürlich ist es auch erfolgreicher, Apple hat es richtig gemacht einen Hype zu produzieren wie es Nintendo mit der Wii geschaft hat, trotzdem gibt es mitlerweile bessere Smartphones als das Iphone selbst :)

HopperRapper
27.08.2011, 07:32
Hmmm ich weis ja nicht ob die Android Tablets je richtig Boden fassen werden. Nächstes Jahr wird Windows 8 erscheinen, welches endlich richtig für Tablets optimiert sein wird. Ich denke viele werden dann wohl lieber zu einem Windows 8 Tablet greifen, was eben alles kann was auch ein Windows PC kann, statt zu einem Android Tablet zu greifen. Naja mal schauen

DackelArnold
27.08.2011, 09:57
Aber genau, ist Neid und die Leute können sich keins leisten :clown:

Schon mal in die Handy Läden gegangen und geschaut wie billig ein Apple Handy mit Vertrag ist? Glaub nicht :)

Natürlich ist es auch erfolgreicher, Apple hat es richtig gemacht einen Hype zu produzieren wie es Nintendo mit der Wii geschaft hat, trotzdem gibt es mitlerweile bessere Smartphones als das Iphone selbst :)

Das aktuellste iPhone ist auch über 1 Jahr alt. Natürlich gibt es da bessere Smartphones. Man profitiert wie schon beim Mac davon, dass Software und Hardware aus einem Haus kommen und gut aufeinander abgestimmt sind.

Deacon Palmer
27.08.2011, 10:15
Wir haben auch schon sämtliches durch ausser WM7 und mein bisheriges Resumee (für meine Bedürfnisse): IOS ist ein Witz gegen Android.Diese ganze Gängelei, Einschränkung etc. gehört echt vor Gericht meiner Meinung nach. Wie dem auch sei, ich bin mir zu 110% sicher, dass Android das Iphone verkaufszahlenmäßig in den nächsten wenigen Jahren so richtig in die Schranken weisen wird, wenn Apple nicht langsam aufwacht und ein "offeneres" System zulässt.
Den Vorteil den Android bietet ist, dass es ein "generell" zur Verfügung stehendes Betriebssystem ist und somit auch in Verbindung mit einem günstigen HTC Wildfire etc. erworben werden kann. Das nimmt dem geneigten Apple-User zwar dieses "Exclusiv-sein-Gefühl", aber wird in der Folge in Zukunft dazu führen, dass IOS immer mehr an Marktanteil verlieren wird.

Pero3000
27.08.2011, 14:23
Naja deacon, apple hat sich mit der zeit mehr geöffnet, wenn auch auf seine art und weise. Viele funktionen wurden hinzugefügt, wie frontcam oder multitask, auch wenns nicht wie bei der konkurrenz normal funktkoniert. Und die exklusivanbieter hat apple auch schon weg. Bleibt zwar noch genug zu tun, aber dem iphone 4 hats vkz mäßig geholfen.

Bei windows hast du mittlerweile genau die gleichen beschr wie beim iphone: kein drag drop, keine micro sd, multitask wird erst nachgereicht usw. dazu sind die bisherigen modelle sehr klobig. Es ist momentan der konkurrenz weit hinterher

DackelArnold
27.08.2011, 14:38
iOS hat Multitasking, ist an sich für mobile Geräte sogar die bessere Variante. Kostet nicht so viel Strom. Von daher funktioniert es richtig, die Idee dahinter ist nur eine andere.

MacMuffin
27.08.2011, 15:38
iOS hat Multitasking, ist an sich für mobile Geräte sogar die bessere Variante. Kostet nicht so viel Strom. Von daher funktioniert es richtig, die Idee dahinter ist nur eine andere.


Stimmt, deswegen hält ja auch der Akku so lange.

Messwerte von chip.de für Samsung Galaxy S2:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 12:11
Ausdauer E-Netz (Stunden) 13:58
Ausdauer UMTS (Stunden) 5:02
typ. Ausdauer (Stunden) 6:49


Messwerte von chip.de für iphone 4:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 10:33
Ausdauer E-Netz (Stunden) 12:29
Ausdauer UMTS (Stunden) 4:48
typ. Ausdauer (Stunden) 6:58


Aber hey, das iPhone 4 hat ja sogar nur einen 1 Core CPU. Das erklärt natürlich alles.

frames60
27.08.2011, 15:44
iOS hat Multitasking, ist an sich für mobile Geräte sogar die bessere Variante. Kostet nicht so viel Strom. Von daher funktioniert es richtig, die Idee dahinter ist nur eine andere.

Wenn es wirklich richtig funktionieren würde, ja ;)

Bei mir war der Hauptgrund weg von iOS hin zu Android jedenfalls auch die Beschränkungen. Ich kann viele Dinge ja noch als "Design" abtun (dass es sowas wie Widgets, Live-Wallpaper etc. nicht gibt), aber wenn Dinge wie Bluetooth künstlich beschnitten werden ist rum mit lustig.

needcoffee
27.08.2011, 15:50
Bei windows hast du mittlerweile genau die gleichen beschr wie beim iphone: kein drag drop, keine micro sd, multitask wird erst nachgereicht usw. dazu sind die bisherigen modelle sehr klobig. Es ist momentan der konkurrenz weit hinterher
Mit dem "Mango"-Update wurden die Funktionen wie Multitasking und Drag Drop nachgereicht. Und das die Modell "klobig" aussehen, daran kann Microsoft ja nichts dafür. Sie bringen nur die Software mit, die Hardware kommt von den anderen Hersteller. Zumal für das vierte Quartal diverse Modell mit "Mango" angeteast werden (Dell, HTC etc.).

Pero3000
27.08.2011, 16:08
Mit dem "Mango"-Update wurden die Funktionen wie Multitasking und Drag Drop nachgereicht. Und das die Modell "klobig" aussehen, daran kann Microsoft ja nichts dafür. Sie bringen nur die Software mit, die Hardware kommt von den anderen Hersteller. Zumal für das vierte Quartal diverse Modell mit "Mango" angeteast werden (Dell, HTC etc.).
erstens mal bin ich mir mit drag drop bei mango, wenns um musik und videos geht, garnichtmal so sicher. weil ms ja auf seinem tollen zune besteht. mit multitask stimmts aber, versteh aber nicht wiesos sowas von anfang an nicht gibt.

und zweitens liefert ms zwar nur die os, hat aber an alle hersteller hw vorlagen mitgegeben (bezüglich chip, micro sd usw). weil ganz ehrlich, glaub nicht dass zb samsung freiwillig so nen klotz gebaut hat, obwohl sies durchaus handlicher bauen konnten.

UchihaSasuke
27.08.2011, 16:18
Das aktuellste iPhone ist auch über 1 Jahr alt. Natürlich gibt es da bessere Smartphones. Man profitiert wie schon beim Mac davon, dass Software und Hardware aus einem Haus kommen und gut aufeinander abgestimmt sind.

Ist beim Android nicht anders :nix:
Auf den Appmarkt kann ich auch über den PC rauf und mir die sachen auf mein Smartphone laden ohne das es am PC angeschlossen ist, ich kann sogar auf meine ganzen Kontaktdaten zurückgreifen und abspeichern, wird alles auf meinem Smartphone automatisch übertragen :nix:

Urban
27.08.2011, 16:32
Ich hab ein HTC Desire und mich regt android einfach nur auf.

Sei es nun,dass wenn ich ein neuen tab öffne,er sofort den anwählt,ohne das ich den anderen schließen kann(muss wieder ins menü)

Dann noch folgendene Punkte:

1. Das ich jedesmal ins Menü muss um diesen Bildschirm Tilt an und aus zuschalten(brauch es ab und zu)
2. Das sich das GPS nicht Automatisch mit dem Navigation anschaltet,sondern ich es wieder einhaken muss und ich lass den haken nie drin,weil es sonst bei Facebook etc pp jedes mal damit ortet und es mich zu viel Akku kostet.
3. Der Market...ist ein Witz
4. Keine Mobile version von CW !!!
5.Die Facebook app finde ich schrecklich..Sogar die Mobile Version von Facebook ist imo besser(gut da kann aber Android nix für^^)
6. Das wenn ich mein handy lautlos stelle,die medien nicht lautlos gestellt sind,sondern die videos noch ton haben -.-


+ punkte:

Widgets


Man kann sagen was man will,aber für mich persönlich ist Ios am besten optimiert was benutzung und handling angeht. Deswegen werde ich wieder beim Iphone 5 zuschlagen und mich von der Android szene wieder einmal verabschieden


btw die Updatepolitik verstehe ich auch nicht. Hab auf meinem HTC Desire noch 2.2 installiert,weil es keine Offiziellen updates gibt und eigentlich hab ich auch keine lust,irgendwelche Custom roms zu installieren.

Btw: Ich wüsste nicht,wann ich Flash jemals am Handy gebraucht habe.

P.s die Multitaskinglösung bei Android empfinde ich als Suboptimal. Ich will nicht immer extra ins Menü und die Progamme dann jeweils einzeln stoppen und diese App killer programme fressen ja selber schon richtig Akku.

einschnaehkeee
27.08.2011, 16:35
Multitasking verläuft bei Android bei grafischen Dingen übrigens sehr ähnlich wie bei iOS. Man bekommt Callbacks wie von tkx gezeigt, wenn die App (oder sogar nur eine Anzeige in der App) in den Hintergrund gerät. Ansonsten kann Android nach Belieben jegliche Ressourcen freimachen, weshalb man sich selbst darum kümmern muss den Zustand zu speichern und später beim Zurückspringen wiederherzustellen.
Bloß hat man bei Android eben die Freiheit ALLES mögliche über einen Service im Hintergrund laufen zu lassen bis man den Service selber killt. D.h. Android mischt sich bei Services nicht selbst ein und killt sie nicht nach Belieben. Und wenn man da als Entwickler nicht durchdacht vorgeht, kann irgendein Scheiß im Hintergrund laufen, der gar nicht benötigt wird und der User merkt es nicht oder nur wenn er nachguckt.
Man muss also schon auch vorsichtig mit der Freiheit umgehen, die einem Android bietet, aber dafür kann man eben auch jegliche schöne Dinge damit machen. :)

@Urban: Diese Task Killer Apps bringen bei Android überhaupt nix, da der Speicher nicht über eine andere App freigegeben werden kann, das managet nur das Android OS selber. D.h. sie sind nur unnötige Systemfresser, also weg damit.^^

Ich hab so nen Task Killer auch nur für Entwicklungszwecke, um zu testen was passiert, wenn ein Service von dieser App gekillt wird, aber ich benutz es nicht tagtäglich.^^

DackelArnold
27.08.2011, 16:56
Freiheiten haben eben auch ihre Vor- und Nachteile. Bei iOS schlampt EA rum, wenn bei Android wer rumschlampt, wird man das auch merken. Daher funktioniert das Multitasking bei iOS.



Ist beim Android nicht anders :nix:
Auf den Appmarkt kann ich auch über den PC rauf und mir die sachen auf mein Smartphone laden ohne das es am PC angeschlossen ist, ich kann sogar auf meine ganzen Kontaktdaten zurückgreifen und abspeichern, wird alles auf meinem Smartphone automatisch übertragen :nix:

Entwickle du erstmal für beide Systeme, dann wirst du schon merken, dass es öfters Probleme gibt. Danke der Modellvielfalt laufen nicht alle Apps auf allen Geräten. Mittlerweile kann man als Entwickler Geräte ausschließen, trotzdem merkt man das immer wieder.


Stimmt, deswegen hält ja auch der Akku so lange.

Messwerte von chip.de für Samsung Galaxy S2:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 12:11
Ausdauer E-Netz (Stunden) 13:58
Ausdauer UMTS (Stunden) 5:02
typ. Ausdauer (Stunden) 6:49


Messwerte von chip.de für iphone 4:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 10:33
Ausdauer E-Netz (Stunden) 12:29
Ausdauer UMTS (Stunden) 4:48
typ. Ausdauer (Stunden) 6:58


Aber hey, das iPhone 4 hat ja sogar nur einen 1 Core CPU. Das erklärt natürlich alles.

Super, die Ergebnisse sagen 0 über das Multitasking aus.

einschnaehkeee
27.08.2011, 17:10
Freiheiten haben eben auch ihre Vor- und Nachteile. Bei iOS schlampt EA rum, wenn bei Android wer rumschlampt, wird man das auch merken. Daher funktioniert das Multitasking bei iOS.

Entwickle du erstmal für beide Systeme, dann wirst du schon merken, dass es öfters Probleme gibt. Danke der Modellvielfalt laufen nicht alle Apps auf allen Geräten. Mittlerweile kann man als Entwickler Geräte ausschließen, trotzdem merkt man das immer wieder.

Naja es kommt eben drauf an, was man unter Multitasking versteht. Man kann eben nicht jegliche Dinge bei iOS im Hintergrund laufen lassen, aber die meisten Apps brauchen das auch gar nicht.^^

Dafür gibt es ja auch das Manifest, das verhindern soll, dass Apps eben genau darauf laufen, worauf sie laufen sollen. Man muss nur wissen, wie man es benutzt. ;) Falls man darauf keine Lust hat, kann man auch immer die Hardwarespecs zur Laufzeit abfragen. :)

frames60
27.08.2011, 18:28
Freiheiten haben eben auch ihre Vor- und Nachteile. Bei iOS schlampt EA rum, wenn bei Android wer rumschlampt, wird man das auch merken. Daher funktioniert das Multitasking bei iOS.

Nicht nur EA... fast alle Spielehersteller. Die meisten meiner Apps auf dem iPad sind Spiele und bei nahezu keinem funktioniert das Multitasking. Bei Android dagegen schon.

WaraWaraWiiu
27.08.2011, 18:41
Nicht nur EA... fast alle Spielehersteller. Die meisten meiner Apps auf dem iPad sind Spiele und bei nahezu keinem funktioniert das Multitasking. Bei Android dagegen schon.

Mein gott dann verkauf dein ipad 1 halt....ich hab beim 2er ipad ueber 30 anwendungen offen, nix ruckelt und er oeffnet immer an der selben stelle wieder.
Und unter diesen 30 anwe dungen sind die grafisch anspruchvollsten spiele (dead space, reap racing 2, siedler usw)

Weiss nicht was du falsch machst.
Mein ipad 2 musste noch nie was beenden....
Und wenn dich das beim ipad 1 stoert: bitte nicht vergessen dass das ipad 1 das "erste" mobile pad der aktuellen padwelle war und alles ins rollen brachte, konkurrezpads die im gleichen zeitraum erschienen si d im vergleich zum einser pad ne mittlere katastrophe!

geloescht645843
27.08.2011, 18:59
aber dafür kann man eben auch jegliche schöne Dinge damit machen. :) Mein Gott, immer diese gleichen dummen Pseudo-Argumente. Ich will mein Telefon benutzen und nicht daran rumfrickeln. Daher habe ich auch auf dem Desktop keine Linux-Distribution im Einsatz. Dass man Linux großartig anpassen kann ist keine Frage und das ist natürlich für embedded systems super, daher kann es ja sowohl in deinem Blu-Ray-Player als auch auf deinem Mail-Server laufen. Für Endbenutzer muss sich aber der Hersteller einen Kopf machen. Wozu sonst gibt es Ingenieur und Produktdesigner?

Nerox00
27.08.2011, 19:06
Mein Gott, immer diese gleichen dummen Pseudo-Argumente.

Pseudo-Argument?
Das einzige Pseudoargument dass man auch hier schon viel lesen durfte ist "Brauch ich eh nicht". ;)

Ich bin kein Feind von IOS, wie gesagt mein Touch ist ein gutes Gerät, aber dass es in einigen Bereichen bestimmte Restriktionen gegenüber Android gibt sollte jedem klar sein.

Katana
27.08.2011, 19:56
Mein Gott, immer diese gleichen dummen Pseudo-Argumente. Ich will mein Telefon benutzen und nicht daran rumfrickeln. Daher habe ich auch auf dem Desktop keine Linux-Distribution im Einsatz. Dass man Linux großartig anpassen kann ist keine Frage und das ist natürlich für embedded systems super, daher kann es ja sowohl in deinem Blu-Ray-Player als auch auf deinem Mail-Server laufen. Für Endbenutzer muss sich aber der Hersteller einen Kopf machen. Wozu sonst gibt es Ingenieur und Produktdesigner?

na dann fällt iOS ja sowieso flach wenn man nicht dran "rumfrikeln" (jailbreaken) soll nur weil man bluetooth oder flash nutzen will... (oder ein paar kleinere design anpassungen am lockscreen und ein paar widgets... etc.)

Wiesenlooser
27.08.2011, 19:58
Wenn du da den RAM vollballerst passiert das genauso, ich kann auch ein weiteres Video mit dem iPhone 4 machen. Ist ja generell das selbe Prinzip, nur das die Grenzen weiter gesteckt sind. Abgesehen davon wurde ich für diese Aussage (nicht von dir)! als Lügner und Fanboy und sonst was beschimpft und das ist einfach nur arm, mit welcher Aggression hier manche iOS-Fanboys zu Werke gehen.


Wie gesagt, aus persönlicher Erfahrung ist es mir auf meinem iPod touch noch nie passiert, dass programme sich neu starten... Klar kanns passieren - das ist aber dann eher sinnvoll, wenn der RAM tatsächlich voll ist.


Und Taskmanager braucht man bei Android nun wirklich nicht, auch so eine Sache aus dem Reich der Mythen und Legenden.

Einfach nicht wahr. Bei Android gibt es mangels Kontrolle wesentlich mehr Junkapps, die nicht sauber programmiert sind und die im Hintergrund weiter Prozesse laufen lassen.


Performanceeinbrüche? Sorry, aber ich kann ganz ohne Probleme Zwischen Browser, Asphalt 6, Angry Birds, Music Player usw. usw. sofort hin und her switchen, ohne dass es einmal ruckelt oder stockt. Gerade nochmal getestet, bin von Asphalt 6 direkt in den Browser zu einem 1080p Flash Video gewechselt, Playback lief butterweich weiter ohne Mucken.
Und was für ein Gerät hast du?




Apple erlaubt es leider nur bei 3 Anwendungsfällen Code im Hintergrund auszuführen. Das ist einmal beim Abspielen von Musik, dann bei der Lokalisierung/Ortung des iDevices und bei VoIP (Erinnerungen, z.B. beim Wecker werden anders eingebunden/genutzt). Das mag zwar ganz gut sein um den Akku zu schonen, doch richtiges Multitasking in dem Fall wäre sicherlich schön.

Und bei welchen anderen Anwedungsfällen habe ich denn einen Vorteil im Vergleich zu freezen, wenn andere Prozesse im HIntergrund ausgeführt werden können? Mir fallen da nicht viele ein...



Und ja, dass iPhone ist das erfolgreichste Smartphone überhaupt... aber das Chor der Android-Smartphones ist noch erfolgreicher.

Falsch.
http://www.asymco.com/wp-content/uploads/2011/05/Screen-shot-2011-05-16-at-5-16-6.22.03-PM.png
Apple macht 55% des gesamten Profits im Phone Market. Und macht somit mehr Gewinn als alle Android-Hersteller zusammen.



kann ich nur zum teil zustimmen. klar kaufens einige wieder, aber sehr viele neusmartphonenutzer (um sie mal so zu nennen), welche es sich wegen des hypes mit teuren verträgen geholt haben, verlieren mit der zeit ihre euphorie über das iphone.
nachdem sie erkennen, dass einige ihrer individuellen ansprüche auf der strecke bleiben. hier mal paar beispiele aus bekanntenkreisen:
Ich geh jetzt gar ncht erst auf die Beispiele ein, weil einige ziemlich dumm sind (z.b. das mit der SD-Karten oder mit Copy Paste was mittlerweile längst möglich ist), aber gucken wir uns doch mal die Fakten an

Return Rate des iPhone 4's : 1.7%
Return Rate vieler Android Geräte : 30-40%

Customer Satisfaction iPhone 4: 77%
CS Motorola 74%
CS HTC 63%
CS Samsung, RIM 45%

D.h. es werden wesentlich weniger iPhones zurückgegeben als Android Geräte und laut Studien sind auch iPhone Nutzer mit ihrem Gerät am zufriedensten. Es mag zwar sein, dass Leuten iOS, oder das iPhone nicht gefallen, aber wie gesagt, die Fakten sagen, dass es größtenteils nicht der fall ist. Quellen kann ich gerne noch nachreichen, falls erwünscht.


Stimmt, bei den VKZ. Beim Rest musst du mir noch erklären wieso es so ist und wer der Meinung ist, dass das so ist.

Weil iOS einfach wesentlich runder läuft, als Honeycomb. Honeycomb ruckelt und zuckelt noch an allen Ecken. Es ist sicher nicht unbedienbar, aber eben noch weit von iOS oder dem Gingerbread entfernt, was die flüssige Bedienung des UIs angeht. Und von der Auswahl an Apps wollen wir gar nicht erst reden...


weil wie gesagt: der hype ums iphone in der größenordnung von früher ist lang passe, und sowas wirkt sich im endeffekt negativ auf den kunden aus, da man nicht mehr auf apple only setzt.

Einfach falsch. Bitte recherchieren, bevor man so einen Unsinn verzapft.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/IPhone_sales_per_quarter_simple.svg/800px-IPhone_sales_per_quarter_simple.svg.png

Da sieht man, dass sich die iPhone Verkaufszahlen in den letzen Quartalen sogar verdoppelt haben. Das iPhone 4 ist außerdem das momentan meistverkaufte Smartphone der Welt.



außer dem appstore und itunes beíetet ios aber keine vorteile gegenüber android an, weil windows mittlerweile einen strikten, sehr von apple kopierten zug mit wp7 fährt. und der appstore von apple ist zum teil wegen fehlendem flash größer als bei android, da viele inetseiten apps ihrer eigenen seite anbieten (müssen). bei android habens einige getan, aber der großteil gelassen, da es dank flash und doch zügigem inet auch locker ohne geht.

Du willst doch nicht allen ernster nativ programmierte Apps performancetechnisch mit Flash-Apps vergleichen, oder? :ugly:


apple hat gegenüber android kaum mehr vorteile, weswegen es im gesamten klar an android geht. und das ist nicht nur eine subjektive meinung, sondern auch von fachmagazinen wie xonio, areamobile, stiftung warentest usw. apple weiß das alles, deswegen versuchen sie auch mit patentkriegen, alle runterzuhalten, anstatt lieber mal den preis von anfang an etwas realitätsnaher zu halten oder noch mehr auf andere zuzugehen (wie adobe usw)
Bitte nicht Seiten wie Xonio oder stiftung warentest als Maßstab nehmen oder denen irgendwelche fachliche Kompetenz zusprechen.
Und iOS hat genügend Vorteile gegenüber Android, genau wie Android gegenüber iOS Vorteile hat. Und bitte nicht glauben, dass Apple auf irgendwelche Testberichte von xonio.com reagiert, zumal man gerade rekordquarter nach rekordquarter schreibt.


Wir haben auch schon sämtliches durch ausser WM7 und mein bisheriges Resumee (für meine Bedürfnisse): IOS ist ein Witz gegen Android.Diese ganze Gängelei, Einschränkung etc. gehört echt vor Gericht meiner Meinung nach. Wie dem auch sei, ich bin mir zu 110% sicher, dass Android das Iphone verkaufszahlenmäßig in den nächsten wenigen Jahren so richtig in die Schranken weisen wird, wenn Apple nicht langsam aufwacht und ein "offeneres" System zulässt.


Da wirst du dich zu 110% irren. Im Gegenteil: Android hat nur so stark wachen können, weil Apple zudem Zeitpunkt mit vielen Netzanbietern (lukrative) exklusive Verträge hatte und somit viele Netzanbieter kein iPhone vertreiben konnten, die vertragsgebundenen Kunden aber etwas ähnlich gutes haben wollten. Das iPhone wird aber nun bei immer Netzanbietern angeboten. In den USA wurde der Android-Wachstum erstmals gestoppt, seitdem das iPhone auch über Verizon erhältlich ist.



Stimmt, deswegen hält ja auch der Akku so lange.

Messwerte von chip.de für Samsung Galaxy S2:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 12:11
Ausdauer E-Netz (Stunden) 13:58
Ausdauer UMTS (Stunden) 5:02
typ. Ausdauer (Stunden) 6:49


Messwerte von chip.de für iphone 4:
Ausdauer D-Netz (Stunden) 10:33
Ausdauer E-Netz (Stunden) 12:29
Ausdauer UMTS (Stunden) 4:48
typ. Ausdauer (Stunden) 6:58
Aber hey, das iPhone 4 hat ja sogar nur einen 1 Core CPU. Das erklärt natürlich alles.

1. Reine Surf- und Telefonzeiten sind nicht wirklich representativ, wenn es um die Benutzung eines Smartphones geht. Schau mal bei typ. Ausdauer, die sind vergleichbar, bzw. das iPhone 4 liegt leicht vorne
2. Dual Core CPUs sind in der Tat stromsparender als Einkernprozessoren.
3. bitte mal die Größen Vergleichen
http://www.24mobile.de/blog/wp-content/uploads/2011/05/samsung-galaxy-s2-iphone-4-vergleich.jpg



Mit dem "Mango"-Update wurden die Funktionen wie Multitasking und Drag Drop nachgereicht. Und das die Modell "klobig" aussehen, daran kann Microsoft ja nichts dafür. Sie bringen nur die Software mit, die Hardware kommt von den anderen Hersteller. Zumal für das vierte Quartal diverse Modell mit "Mango" angeteast werden (Dell, HTC etc.).
Ich bin besonders auf Nokia gespannt. Die haben ja schon immer tolle Hardware gemacht.

WaraWaraWiiu
27.08.2011, 20:09
@ wiesenloose!
Top!
Endlich mal jemand der mit fajten diese ganzen iphone und apple geruechte wiederlegt!
Bravo!

frames60
27.08.2011, 21:09
Einfach nicht wahr. Bei Android gibt es mangels Kontrolle wesentlich mehr Junkapps, die nicht sauber programmiert sind und die im Hintergrund weiter Prozesse laufen lassen.

Und trotzdem bringt es dir gar nichts... weil nicht du oder ein Task-Killer, sondern das System das reguliert. Hast du ein Android-Gerät?


Falsch. Apple macht 55% des gesamten Profits im Phone Market. Und macht somit mehr Gewinn als alle Android-Hersteller zusammen.

Ich gehe von verkauften Geräten aus. Das Apple (noch) am meisten Profit macht ist nur logisch.

Hagi
27.08.2011, 22:15
wie man verbitter apple versucht gut zureden, weiter so :goodwork:

Wiesenlooser
27.08.2011, 22:20
wie man verbitter apple versucht gut zureden, weiter so :goodwork:

Wie wärs, wenn du mal die Fakten einfach anerkennst, oder zumindest mal gegenargumentierst, anstatt hier leute zu verunglimpfen. Ich finde das wirkt eher verbittert...

DackelArnold
27.08.2011, 22:29
wie man verbitter apple versucht gut zureden, weiter so :goodwork:

Der wohl dümmste Beitrag in diesem Thread. Glückwunsch. Es geht hier um eine Diskussion in der die Vor- und Nachteile der einzelnen System erläutert werden. Hat nichts mit schönreden zu tun. Deine Aussage ist wie die von einem typischen Fanboy im War zwischen PS3 und Xbox 360.

einschnaehkeee
27.08.2011, 23:13
Und bei welchen anderen Anwedungsfällen habe ich denn einen Vorteil im Vergleich zu freezen, wenn andere Prozesse im HIntergrund ausgeführt werden können? Mir fallen da nicht viele ein...

Naja man könnte z.B. die UI (eine große Liste) weiter asynchron aufbauen, während der User gerade einen Anruf entgegennimmt (man kann ja davon ausgehen, dass der User wieder zur App zurückkommt, wenn er grad einen Anruf beim Benutzen angenommen hat, deshalb sollte man es vorher checken^^). Oder im Hintergrund Daten aufbereiten, die der User gebrauchen könnte (Datenfilterung, Bildbearbeitung, Parsen der Datei/des Streams, noch längerer Zugriff auf die Datenbank etc.).^^
Gibt schon einiges, aber es ist natürlich keine essentielle Vorraussetzung, dass eine App super funktionstüchtig ist. ;)
Aber man muss schon sagen, dass besonders Multithreading und -tasking sehr schön, komfortabel gelöst und mit wenig Aufwand verbunden ist bei Android. Man kann damit aber natürlich die Performanz erheblich behindern, falls man es blöd macht. :P

Katana
27.08.2011, 23:15
Wie wärs, wenn du mal die Fakten einfach anerkennst, oder zumindest mal gegenargumentierst, anstatt hier leute zu verunglimpfen. Ich finde das wirkt eher verbittert...

naja es ist fakt das apple wesentlich mehr für die gleiche hardware verlangt als alle anderen ;)
es ist also nur logisch das sie somit auch mehr gewinn machen als alle anderen...

aber hat im prinzip ja nichts mit dem OS zu tun...

frames60
28.08.2011, 00:01
Mein gott dann verkauf dein ipad 1 halt....ich hab beim 2er ipad ueber 30 anwendungen offen, nix ruckelt und er oeffnet immer an der selben stelle wieder.
Und unter diesen 30 anwe dungen sind die grafisch anspruchvollsten spiele (dead space, reap racing 2, siedler usw)

Weiss nicht was du falsch machst.
Mein ipad 2 musste noch nie was beenden....
Und wenn dich das beim ipad 1 stoert: bitte nicht vergessen dass das ipad 1 das "erste" mobile pad der aktuellen padwelle war und alles ins rollen brachte, konkurrezpads die im gleichen zeitraum erschienen si d im vergleich zum einser pad ne mittlere katastrophe!

Es geht hier nur sekundär um Geräte, sondern um zwei OS. Und in diesem Fall um das Thema Multitasking. Und das funktioniert bei Android besser als bei iOS. Und zwar selbst auf Geräten die älter sind als das erste iPad. Nicht mehr und nicht weniger.

WaraWaraWiiu
28.08.2011, 08:04
Es geht hier nur sekundär um Geräte, sondern um zwei OS. Und in diesem Fall um das Thema Multitasking. Und das funktioniert bei Android besser als bei iOS. Und zwar selbst auf Geräten die älter sind als das erste iPad. Nicht mehr und nicht weniger.

Und diese aussage ist schlicht und einfach falsch.
Ich hatte ein samsung galaxy 1, und das speichermanagement war eine katastrophe, ich hatte ein galaxy tab, das speichermanagement war eine katastrophe.
Ohne taskkiller lief da nichts!
Bei ios starte ich mehr als 30 anwendungen zwischen denen ich jederzeit wechseln kann ohne dass es sich auf die performance legt.

DackelArnold
28.08.2011, 09:48
Man sollte sich auch die Frage stellen, wie lange Google Android noch frei verteilen möchte. Nach dem Motorola Kauf hat man nun das Know-How für eigene Handys. Es wäre dann wie bei Apple, Hard- und Software aus einem Haus. Samsung traf die Übernahme von Motorola jedenfalls nicht unvorbereitet. Schleißlich entwickeln die Ihr eigenes System (Bada) weiter.

Katana
28.08.2011, 10:03
Man sollte sich auch die Frage stellen, wie lange Google Android noch frei verteilen möchte. Nach dem Motorola Kauf hat man nun das Know-How für eigene Handys. Es wäre dann wie bei Apple, Hard- und Software aus einem Haus. Samsung traf die Übernahme von Motorola jedenfalls nicht unvorbereitet. Schleißlich entwickeln die Ihr eigenes System (Bada) weiter.

google wäre dumm etwas an ihrer strategie zu ändern...
google möchte ja das seine dienste von möglichst vielen menschen genutzt werden und je größer die auswahl an android geräten von verschiedenen herstellern desto mehr kunden...

google ist nunmal immer noch ein internetriese dessen kerngeschäft die werbung ist...

auch hat google den motorla deal ja mit seinen partnern besprochen welche den deal auch für gut befanden (vor allem da google dadurch sehr viele notwendige patente für den mobilen bereich bekommt)

DackelArnold
28.08.2011, 10:05
Und was interessiert Google die Verbreitung der Android Plattform, wenn sie mit Android als Zugpferd eigene Handys verkaufen können? Oder Google entwickelt Android exklusiv für eigene Handys weiter. Andere Hersteller müssen selber ran.

Dienste hin oder her. Möglich bleibt es, Samsung hat mit Bada schon eine (verdammt schlechte) Alternative.

Templar
28.08.2011, 10:49
Wenn wir mal ehrlich sind, spricht es doch für die qualität von android dass die anderen (Microsoft, Apple) es garnicht mehr versuchen über innovation an android ranzukommen und stattdessen lieber den rechtlichen weg einschlagen..

Katana
28.08.2011, 10:59
Und was interessiert Google die Verbreitung der Android Plattform, wenn sie mit Android als Zugpferd eigene Handys verkaufen können? Oder Google entwickelt Android exklusiv für eigene Handys weiter. Andere Hersteller müssen selber ran.

Dienste hin oder her. Möglich bleibt es, Samsung hat mit Bada schon eine (verdammt schlechte) Alternative.

weil google geld dadurch macht das möglichst viele menschen ihre dienste nutzen? je mehr leute android nutzen desto mehr leute nutzen auch google... denn ein android handy ohne google account macht keinen sinn...

auch google selbst hat doch schon gesagt das sie ihren bisherigen weg weiter gehen... alles andere würde ja auch überhaupt keinen sinn machen und wäre extrem dämlich!

einschnaehkeee
28.08.2011, 11:04
Man sollte sich auch die Frage stellen, wie lange Google Android noch frei verteilen möchte. Nach dem Motorola Kauf hat man nun das Know-How für eigene Handys. Es wäre dann wie bei Apple, Hard- und Software aus einem Haus. Samsung traf die Übernahme von Motorola jedenfalls nicht unvorbereitet. Schleißlich entwickeln die Ihr eigenes System (Bada) weiter.
Bloß wird Samsung ihr bada OS weiterhin für low-end-Geräte weiterentwickeln (das war schon immer ihr Plan) und sich weiter hauptsächlich auf Android konzentrieren. Außerdem ist bada ein sehr schönes OS mit vielen hilfreichen, vorinstallierten Apps und Widgets (kann man sehr leicht mit Javascript selber machen). Ich hatte jedenfalls SEHR viel Freude mit meinem Wave, als ich es auf dem Samsung Dev Day geschenkt bekam. Ist halt schade, dass man die Apps nur über den Samsung Apps Market vertreiben kann (Widgets nicht, die kann man separat auch so anbieten) und dass der bisher nur an die 2000 Apps beinhaltet, wovon auch ein Haufen Themes und unnützes Zeug dabei ist.
Aber allein das Social Hub-Widget oder der Kalender mit schönen Features wie automatischer Eintragung von Facebook-Events, etc. haben für mich das bada OS sehr attraktiv erscheinen lassen. Zumal die Entwicklung mit C++ und einer guten, aufgeräumten IDE (angepasstes Eclipse) recht komfortabel ist. :)

DackelArnold
28.08.2011, 11:11
Wenn wir mal ehrlich sind, spricht es doch für die qualität von android dass die anderen (Microsoft, Apple) es garnicht mehr versuchen über innovation an android ranzukommen und stattdessen lieber den rechtlichen weg einschlagen..

Das Verklagen hat weniger mit Android zu tun, mehr damit, dass Samsung teilweise wirklich stark kopiert hat. Deswegen wird Samsung so angegangen.

frames60
28.08.2011, 11:16
Und diese aussage ist schlicht und einfach falsch.
Ich hatte ein samsung galaxy 1, und das speichermanagement war eine katastrophe, ich hatte ein galaxy tab, das speichermanagement war eine katastrophe.
Ohne taskkiller lief da nichts!

Nun... wenn ich fies wäre, würde ich mich jetzt fragen, was du falsch machst... :wink2:


Bei ios starte ich mehr als 30 anwendungen zwischen denen ich jederzeit wechseln kann ohne dass es sich auf die performance legt.

Und ich habe ein Video gemacht, dass es bei mir nicht so ist. Und Apple hat nur ein paar Geräte, wo es funktionieren muss im Gegensazu zu Android.
Bei Android funktioniert es, du kannst dir sicher sein, wieder da weiter zu machen wo du aufgehört hast.
Ich habe ein Xperia X10, mit Android 1.6, 2.1 und aktuell 2.3.3 und mit allen ging das einwandfrei (auf der gleichen Hardware, älter als bsp. das iPad!). Zugegeben, 1.6 hatte ich nur kurze Zeit drauf, aber zumindest ist mir da nichts negativ aufgefallen. Ich glaub, ich drehe mal noch ein Video mit Android, dann haben wir beides schwarz auf weiß: Multitasking wie es bei iOS nicht geht und wie es bei Android geht. Und dann brauchen wir auch nicht mehr über richtig und falsch diskutieren. Außer jemand dreht Videos, wo es nicht so ist. :)

domidomek
28.08.2011, 11:31
Das Verklagen hat weniger mit Android zu tun, mehr damit, dass Samsung teilweise wirklich stark kopiert hat. Deswegen wird Samsung so angegangen.

Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.

DackelArnold
28.08.2011, 12:27
Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube das Galaxy 1 müsste das gewesen sein, wo Samsung so viel kopiert hat. Es gibt aufjedenfall ein Handy Modell von Samsung, welches vom Aussehen der Software sehr nah am iPhone ist. Wir haben das in der Firma mal verglichen, Kollege hat das Gerät. Muss mal fragen welches es war. Eine Ähnlichkeit war nicht von der Hand zu weisen.

Und da hat Samsung kopiert und genau deswegen wurden die nun von Apple aufs Korn genommen und wegen jeden Scheiß verklagt.

Würde Apple die Konkurrenz auslöschen wollen, würde man auch gegen HTC und Co. so aggressiv vorgehen.

Edit: Damit fing das ganze erst an. Apple reicht in den USA deswegen Klage ein, Samsung tut dies auch. Hat sich hochgeschaukelt. Generell verklagen sich alle untereinander, erst letztens hat Nokia Apple verklagt. Daher ist die Aussage mit Konkurrenz auslöschen völliger Unsinn, ebenso hat Apple keine Angst.

Rayvia
28.08.2011, 12:31
Das Samsung Galaxy Ace sieht 1:1 so aus wie das iPhone 4 xD.
Also ein wenig haben sie ja das design schon kopiert , siehe HTC die haben es ja auch geschafft sich designtechnisch von Apple abzuheben.

DackelArnold
28.08.2011, 12:34
Glaube das war es. Teilweise waren sich die Icons sehr änhlich, die Tastatur sah fast gleich aus, die Anordnung der Apps,... gab so viele Gemeinsamkeiten. Wenn Samsung sowas anzettelt, dürfen die sich nicht wundern, wenn Apple mal ausholt.

Siskarad
28.08.2011, 13:00
Ja bei dem Ace war der Unterschied wirklich sehr sehr gering! Bei den Tablets und auch bei S2 versteh ich die Aufregung hingegen nicht

darkganon
28.08.2011, 14:16
Abrechnung eines Ex-Fans
Apple, es reicht!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html


Beim iPad geht es nur noch ums Angeben, mit dem iPhone 4 kann man nicht mal richtig telefonieren: Es reicht mit Apple, findet Hajo Schumacher. Was einst lässig, gegenkulturell, ästhetisch war - das ist heute nur noch uncool. Und zwar nicht erst seit dem Abgang von Steve Jobs.

DackelArnold
28.08.2011, 14:29
Was soll denn der Artikel? Ein Anti-Apple Hoschi basht auf Spiegel.de rum. Weit entfernt von wirklichen Argumenten.

darkganon
28.08.2011, 14:32
Was soll denn der Artikel? Ein Anti-Apple Hoschi basht auf Spiegel.de rum. Weit entfernt von wirklichen Argumenten.

also ich find abreißende telefongespräche sind nicht nur n argument, sondern eine frechheit, für die es eigentlich geld-zurück geben müsste ^^

DackelArnold
28.08.2011, 14:35
Das Thema mit der Antenne wird wieder etwas übertrieben. So schlimm wie es dargestellt wird ist es nicht. Da ist es, aber es ist nicht so, dass man damit nicht telefonieren kann. Tritt bei den meisten sowieso nicht auf.

Der Rsst des Artikels ist schwach, keine Argumente, nur irgendwelche pseudo Vorwürfe. Kann die so nicht unterschreiben. Das synchronisieren zwischen meinen Geräten geht ohne Probleme und verdammt schnell. Zumindest mit der iCloud.

Morphic
28.08.2011, 14:45
jaja apple, irgendwo zwischen nettem accessoire und zensurwahn hängengeblieben.

der geneigte user möge mal "apple nazis in disguise" googlen, da findet man einen lustigen artikel.

@ganon tja ist mit apple wie mit der wii, wenn man gimmicks baut ist man am arsch wenn ein neues gimmick kommt.

WaraWaraWiiu
28.08.2011, 14:50
Abrechnung eines Ex-Fans
Apple, es reicht!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

der artikel ist absoluter schwachsinn, aber der schreiber bekommt was er wollte.
aufmerksamkeit, etwas das er wohl mit einem seriösen artikel nicht bekommen hätte.

darkganon
28.08.2011, 14:52
der artikel ist absoluter schwachsinn, aber der schreiber bekommt was er wollte.
aufmerksamkeit, etwas das er wohl mit einem seriösen artikel nicht bekommen hätte.

das ist kein "artikel", dass ist ein kommentar,steht ja schon im titel "abrechnung" - die sollen und müssen pointiert sein und haben alle rechte der welt zu provozieren - nur so kommt die welt voran.

und wie bereits gesagt, du kannst sagen, dass du die argumente wiederlegen kannst, aber geben tut es zweifellos welche.

und SPON braucht keine aufmerksamkeit, keine sorge...^^

Wiesenlooser
28.08.2011, 17:38
Thema Multitasking. Und das funktioniert bei Android besser als bei iOS. Und zwar selbst auf Geräten die älter sind als das erste iPad. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Android lässt mehr Prozesse im Hintergrund laufen. Mehr Prozesse bedeutet aber gleichzeitig mehr Rechenbedarf und somit weniger Akkulaufzeit...


Man sollte sich auch die Frage stellen, wie lange Google Android noch frei verteilen möchte. Nach dem Motorola Kauf hat man nun das Know-How für eigene Handys. Es wäre dann wie bei Apple, Hard- und Software aus einem Haus. Samsung traf die Übernahme von Motorola jedenfalls nicht unvorbereitet. Schleißlich entwickeln die Ihr eigenes System (Bada) weiter.

Die Frage ist, ob Motorola in der Lage ist, hardware- und designtechnisch mit Apple konkurrieren zu können. Motorola macht ganz tolle Hardware, aber der letzte wirklich große Wurf war das Milestone und das war zwar schön und gut, aber mMn lange nicht so schick wie ein iPhone...
Samsungs Bada wird wohl keine größere Rolle spielen. Kaum eine Entwicklercommunity. Wenn überhaupt, dann werden Hersteller wie Samsung und HTC auf WP7 umsteigen.


Und was interessiert Google die Verbreitung der Android Plattform, wenn sie mit Android als Zugpferd eigene Handys verkaufen können? Oder Google entwickelt Android exklusiv für eigene Handys weiter. Andere Hersteller müssen selber ran.

Ganz einfach. Google macht ihr gesamtes Geld durch Advertisement. Je mehr Leute googleeigene Dienste benutzen, desto mehr Ads kann google verkaufen, desto mehr geld machen sie... Google ist nicht daran interessiert, mit eigener Hardware Geld zu machen, sondern ihr Ziel ist es für eine möglichst große Verbreitung der Plattform zu sorgen.


Ich gehe von verkauften Geräten aus. Das Apple (noch) am meisten Profit macht ist nur logisch.
Es ging darum, welche Plattform am erfolgreichsten ist. Erfolg für eine Firma= Profit. Wenn Samsung ihre Handys verschenken würde, dann würden sie sicherlich mehr Geräte als Apple an den Mann bringen, aber hätten eben keinen Erfolg, da sie kein Geld damit machen.


Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).


Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.

Es geht nicht um Konkurrenz, sondern es geht um das kopieren. Apple hat kein Problem mit HTC Sense, oder Blur, oder WP7, da diese sich wirklich von Apple Geräten abheben und nicht versuchen, zu imitieren.

http://www.upvery.com/attachments/images/201003/20100328215520.jpg
http://gizfactory.com/uploads/Samsung-Galaxy-ACE-Android-Phone550x407.jpg
http://images.apple.com/de/iphone/features/images/keyboard-hero-20100607.png
http://1876.voxcdn.com/wp-content/uploads/2011/04/avsamics2.jpg

Man kann darüber denken, was man will, aber kein einziger Android Hersteller skinned Android so nahe an iOS heran und ist vom Design teilweise so identisch mit Appleprodukten...




also ich find abreißende telefongespräche sind nicht nur n argument, sondern eine frechheit, für die es eigentlich geld-zurück geben müsste ^^

Du kannst dein Handy doch jederzeit zurückgeben. Wie gesagt, die iPhone 4 Returnrate liegt bei 1.7%, was ein extrem geringer Wert ist. zudem gibt es im RL keine nennenswerten Probleme mit abreißenden Gesprächen -höchstens in Amerika bei At&t, weil die ein miserables Netz haben...



jaja apple, irgendwo zwischen nettem accessoire und zensurwahn hängengeblieben.
tja ist mit apple wie mit der wii, wenn man gimmicks baut ist man am arsch wenn ein neues gimmick kommt.

Kannst du bitte erläutern, wieso das iOS nur ein gimmick ,oder nettes Accessoire sein soll? Auf welcher anderen Plattform gibt es denn solche hochqualitativen Produktivapps wie auf iOS, wie iWork, iMovie, Garageband, etc?

Hagi
29.08.2011, 12:19
man kann aber auch nicht von der hand abweisen, dass Iphone für 99% der Besitzer nur ein angeber Handy ist. Du kannst wie immer bessere Hardware + Inhalt und drum und dran für weniger kaufen, interessiert eher die wenigeren Leute bzw nur den harten Kern.

War beim Ipod doch genauso, es gab soviele MP3 player, die ganze reihen von datein abspielen konnten und bessere Soundqualität hatten, aber Ipod war trotzdem nummer eins, hat einfach was zuhältermäßiges... Wer das Iphone vorallem als Angeber Handy gekauft hat, wird es sicher nicht zurück geben, kannte es doch aus meiner Umgebung, egal ob Uni oder Freunde oder sonstige,s wow Iphone zeig mal, da war der Bengel innerlich am glänzen.

Zudem ja ich bin auch gerne bereit für Namen, etwas mehr zuzahlen, aber wenn der Namen überwiegt und ich quasi 60% für Namen hinblätter, stimmt was nicht... Apple ist nur eine Modeerscheinung mehr nicht, ich weiß sie haben coole Produkte die gut aussehen, und auch viele Sachen vorangebracht, auch wenn nicht erfunden wie die Gläubiger es oft erwähnen.

WaraWaraWiiu
29.08.2011, 14:17
man kann aber auch nicht von der hand abweisen, dass Iphone für 99% der Besitzer nur ein angeber Handy ist. Du kannst wie immer bessere Hardware + Inhalt und drum und dran für weniger kaufen, interessiert eher die wenigeren Leute bzw nur den harten Kern.

War beim Ipod doch genauso, es gab soviele MP3 player, die ganze reihen von datein abspielen konnten und bessere Soundqualität hatten, aber Ipod war trotzdem nummer eins, hat einfach was zuhältermäßiges... Wer das Iphone vorallem als Angeber Handy gekauft hat, wird es sicher nicht zurück geben, kannte es doch aus meiner Umgebung, egal ob Uni oder Freunde oder sonstige,s wow Iphone zeig mal, da war der Bengel innerlich am glänzen.

Zudem ja ich bin auch gerne bereit für Namen, etwas mehr zuzahlen, aber wenn der Namen überwiegt und ich quasi 60% für Namen hinblätter, stimmt was nicht... Apple ist nur eine Modeerscheinung mehr nicht, ich weiß sie haben coole Produkte die gut aussehen, und auch viele Sachen vorangebracht, auch wenn nicht erfunden wie die Gläubiger es oft erwähnen.


Ganz ehrlich: mit einem iphone kann heutzutage kein mensch mehr angeben. Jeder hat so
Ein ding.

Und die meisten haben so ein ding weil es einfach einfach ist.
Ich hatte ueber series60, windows 6 fuers handy, android usw schon alles....
Und apple ist einfach, funktioniert, boeter extrem tolle leistung....und die iphone 4 spiele shen letzten endes trotz schlechterer hardware besser aus als auf einem samsung galaxy s2.....weils einfach besser genutzt wird.

Wiesenlooser
29.08.2011, 20:17
Sorry Hagi, aber auf so einem Niveau diskutier ich hier nicht. Klar 99% aller Leute wollen mit ihrem iPhone nur angeben :rolleyes: Das ist kein Argument.

Und ja, ein iPhone 4 kostet auch mehr als die Konkurrenz. Liegt aber auch daran, dass es das am besten verarbeitete Smartphone momentan auf dem Markt ist. Darüber kannst du gerne mit mir streiten, ich studiere Industriedesign...

Und warum haben die Leute damals alle einen iPod gekauft? Weil er einfach zu bedienen war im Gegensatz zu den ganzen anderen unsäglichen MP3-Playern...

frames60
30.08.2011, 11:34
Man kann viel über Apple sagen, aber das Design, die Verarbeitung und die Qualität stimmen ohne jeden Zweifel.

Kakashi
31.08.2011, 16:37
Das lustige ist, dass viele hier den Artikel als totalen Schwachsinn abstempeln. Ich nutze weder Android, noch iOs noch WP und habe mir den Thread hier mal durchgelesen.

Im Artikel heißt es: Apple dagegen verfügt über unzählige militante Fans, die jedem Kritiker barsch mitteilen, dass er nur zu blöd sei.

Und das wurde hier eigentlich auch mehrfach bestätigt während der "Jailbreak-Diskussion".

Da werden Schwächen entweder mit "wer braucht das schon?" oder aber mit dem Argument "aber du kannst es doch jailbreaken" abgetan um offensichtliche Schwachstellen zu kaschieren.

Das ist jetzt kein persönlicher Angriff und ich möchte die Diskussion nicht wieder neu aufrollen, da mir sehr genau bewusst ist, dass ich etwaige Einschränkungen leicht umgehen kann, jedoch ist es ein FAKT, dass wenn beide Systeme unmodifiziert sind einem Android mehr Freiheiten lässt.

Das können einige Apple User hier aber aus irgendeinem Grund nicht eingestehen. Es wäre ja nicht mal ein großes Problem zu sagen: Ja es stimmt, Android gibt einem mehr Freiheiten aber diese habe ich mit einem Jailbreak auf iOs auch. Stattdessen wird es so hingestellt als sei der Betroffene selbst Schuld und nur zu dumm sein Gerät zu bedienen und überhaupt wäre das System garnicht beschränkt.

Das ist dann ganz offensichtlich ein Fall von Schönrederei.

Nichtsdestotrotz wird mich das nicht davon abhalten mir in nem Monat nen iPhone 5 zu kaufen und dieses zu jailbreaken. Trend hin oder her.

DackelArnold
31.08.2011, 16:41
Das Android mehr Freiheiten bietet bestreitet auch keiner (zumindest auf den letzten Seiten die ich gelesen habe). Wird auch schwer das wegzureden.

Jamma
01.09.2011, 02:00
Ich glaube der einzige Trend der sich im Moment entwickelt ist, Apple zu haten. Nachdem die gesamte Medienwelt Apple in den letzten Jahren so immens gehyped hat, dass es schon fast weh tat (SPON war daran überaus stark beteiligt, weshalb ich mich wundere, warum die so einen Kommentar überhaupt veröffentlichen) ist es jetzt wohl cool, den Verein zu haten.

Morphic
01.09.2011, 02:10
Ich glaube der einzige Trend der sich im Moment entwickelt ist, Apple zu haten. Nachdem die gesamte Medienwelt Apple in den letzten Jahren so immens gehyped hat, dass es schon fast weh tat (SPON war daran überaus stark beteiligt, weshalb ich mich wundere, warum die so einen Kommentar überhaupt veröffentlichen) ist es jetzt wohl cool, den Verein zu haten.

apple hab ich schon gehated bevor es cool war :v:

HopperRapper
01.09.2011, 04:26
Ich glaube der einzige Trend der sich im Moment entwickelt ist, Apple zu haten. Nachdem die gesamte Medienwelt Apple in den letzten Jahren so immens gehyped hat, dass es schon fast weh tat (SPON war daran überaus stark beteiligt, weshalb ich mich wundere, warum die so einen Kommentar überhaupt veröffentlichen) ist es jetzt wohl cool, den Verein zu haten.

Wen wundert es nach dem ganzen was Apple zurzeit abzieht ? Es fängt ja schon damit an das man Samsung verklagt, weil das Galaxy Tab 10.1 runde Ecken (Hallo?) hat. Sorry, aber sowas ist einfach nur noch lächerlich. So einen Verein kann ich einfach nichtmehr ernst nehmen

Wiesenlooser
01.09.2011, 09:22
Wen wundert es nach dem ganzen was Apple zurzeit abzieht ? Es fängt ja schon damit an das man Samsung verklagt, weil das Galaxy Tab 10.1 runde Ecken (Hallo?) hat. Sorry, aber sowas ist einfach nur noch lächerlich. So einen Verein kann ich einfach nichtmehr ernst nehmen

Bitte befass dich doch mal mit meinem Post weiter oben, da siehst du, dass da doch mehr an der Sache dran ist, als manche haben wollen ;)

Pero3000
02.09.2011, 15:26
Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.
da muss ich arnold recht geben, samsung hat schon einiges von apple abgekupfert. damit mein ich nichtmal das hw design mit dem metallrahmen, sondern die sw. das menü mit dem umblättern wurde eig 1:1 übernommen. der aldiko bookreader, welcher von haus aus am galaxy oben ist, ist auch dem von apple ident. auch das man das letzte foto, welches man mit der cam geschossen, unten in der ecke zur ansicht hat, ist von apple.

samsung hat halt immer den tick gehabt, alles erfolgreiche zu kopieren (war bei den klapphandys damals genauso). allerdings hätte apple das erstens früher wissen sollen, die klage kommt doch ziemlich spät. das sgs2 hat hw mäßig nicht viel mit dem iphone gemeinsam. außerdem bleibt die frage, wie sehr sich apple damit nen gefallen getan hat, seinen größten partner, der auch viel zum erfolg des iphones beigetragen hat, so bloßzustellen und ihm zu schaden

zu antennagate: jobbs hat damals, als das iphone 4 vorgestellt wurde, auch den bumper mit vorgestellt. angelblich als schutz vor stürzen. nur mir kann keiner erzählen, dass apple nichts vom antennenproblem wusste, wenn sie bei der vorstellung gleich die optionale lösung mitanbieten. sie haben sich wohl gedacht, die kunden seien so dumm, sich das ding ohne murren dazukaufen. naja über überhebliche hersteller machen wir uns hier ja andauernd lustig :v:

Wiesenlooser
05.09.2011, 08:52
Das kommt dann raus, wenn Samsung was eigenes auf die Beine stellen will :v:


http://www.youtube.com/watch?v=nRwaR4GyLmU

Necrophorus
05.09.2011, 14:32
Im Bereich der Launcher sollte sich Samsung auf dem Android Market echt nicht bemühen, da ist schon so viel Qualiät vertreten, da geht sowas unter. Zudem hat man mit dem TouchWiz 4 schon einen sehr angenehmen Launcher. Überflüssig.

Trulla
05.09.2011, 15:16
Das kommt dann raus, wenn Samsung was eigenes auf die Beine stellen will :v:


http://www.youtube.com/watch?v=nRwaR4GyLmUIch finde den Witz irgendwie nicht :confused:

Sinister
05.09.2011, 18:12
Mag den neuen Samsung Launcher nicht wirklich. Mit nur einem Homescreen für Widgets und keiner richtigen Dockbar fehlt einfach zu viel.

Hagi
05.09.2011, 18:30
Ich finde den Witz irgendwie nicht :confused:

Es ist nicht von apple :goodwork:

Dosman
05.09.2011, 19:14
Hatte bis auf WP7 und WebOS alle beteiligten und bin beim BB OS hängengeblieben. Nicht wegen Apps oder Widgets oder sonst was. Es gibt Imoh einfach keine bessere Hardwaretastatur bei Smartphones als bei RIM.



Und für alle, die bestreiten Apple hätte keinen Einfluss auf die Industrie :P

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2011/08/tabletafteripad.jpg

Verkaufserfolg hat Apple, muss man zugeben. Nur gabs schon vorher Tablets die ein gewisses Designe hatten.
http://www.letmedefine.com/wp-content/uploads/2010/05/ramos-w7-androi.jpg

Aber jetzt btt...

Sinister
05.09.2011, 22:52
Welches OS ich ja gerne mal richtig testen würde, wäre MeeGo. Das sieht einfach unglaublich stimmig und gut aus. Schade, dass das erste Gerät auch gleich das letzte sein wird. Dazu ist es noch so unglaublich teuer. Eventuell sinkt es ja schnell im Preis.

Pero3000
05.09.2011, 23:29
Hatte bis auf WP7 und WebOS alle beteiligten und bin beim BB OS hängengeblieben. Nicht wegen Apps oder Widgets oder sonst was. Es gibt Imoh einfach keine bessere Hardwaretastatur bei Smartphones als bei RIM.



Verkaufserfolg hat Apple, muss man zugeben. Nur gabs schon vorher Tablets die ein gewisses Designe hatten.
http://www.letmedefine.com/wp-content/uploads/2010/05/ramos-w7-androi.jpg

Aber jetzt btt...

hmm bezüglich hw tasta kommt mit dem pro+ von motorola eine wies ausieht gute alternative :)

einschnaehkeee
06.09.2011, 09:42
Wir können die Diskussion abbrechen, Apple hat sowieso alles erfunden. :P
http://www.tomshardware.de/apple-google-android,news-246202.html

Dosman
06.09.2011, 09:54
hmm bezüglich hw tasta kommt mit dem pro+ von motorola eine wies ausieht gute alternative :)
Sieht mir stark abgekupfert aus, wenn ich die angewinkelten Tasten so sehe. Imoh haben es schon viele probiert nur kommt keiner anRIM heran. Aber mal ausprobieren müsste man es schon mal. Nur die Akkulauftzeit macht mir bei Android Sorgen. Auch da ist RIM spitze auch wenn sie bei den neuen Geraten bischen nachgelassen haben.

MacMuffin
06.09.2011, 10:05
Wir können die Diskussion abbrechen, Apple hat sowieso alles erfunden. :P
http://www.tomshardware.de/apple-google-android,news-246202.html

Das ist so unglaublich lächerlich von Apfel.

Bekräftigt mich nur in der Meinung, dass Appel ne scheiß Firma ist! Hoffentlich sehen das mehr Leute, wie noch vor den ganzen Prozessen!

einschnaehkeee
06.09.2011, 10:19
Das ist so unglaublich lächerlich von Apfel.

Bekräftigt mich nur in der Meinung, dass Appel ne scheiß Firma ist! Hoffentlich sehen das mehr Leute, wie noch vor den ganzen Prozessen!
Keine scheiß Firma, aber die fliegen schon ziemlich sichtbar in anderen Sphären und das kann net besonders toll sein. Ich bin auch mal gespannt welche Ausreden kommen, wenn bei der von iCloud genutzten Amazon Services wieder ne große Sicherheitslücke entdeckt wurde und vllt. Nutzerdaten plötzlich weg sind.
Apple: "Ja da hätten die Leute einfach mal besser aufpassen sollen net alles in die iCloud zu schieben, zu viel Multimedia ist sowieso nicht gut." :v:

http://www.theregister.co.uk/2011/09/02/icloud_runs_on_microsoft_azure_and_amazon/

WaraWaraWiiu
06.09.2011, 11:55
Ich als apple fan, iphone und ipad nutzer kann nur sagen:
Das ist laecherlich apple.
Die firma wird mir unsymphatisch....
Werde wohl in zukunft doch wieder, zumindest beim handy, auf android setzen.
Ipad werd ich treu bleiben. Habe einfach zu viel software, filme und musik gekauft um komplett umzusteigen

WaraWaraWiiu
06.09.2011, 18:26
das ist ein allgemeines problem der vielen eigenen stores das mich auch nervt.

die telekom hat sich vorgenommen eine lösung für dieses problem anzubieten. bin mal gespannt wie das aussehen soll. hoffe aber das es was wird und man sich in zukunft weniger gedanken um ein plattform wechsel machen braucht. obwohl es bei konsolen schon immer der fall war und nie jemand drüber gemeckert hat, das man seine super nintendo bibliothek nicht auf ps1 nutzen konnte...


Nunja, spiele sind da was anderes....es geht halt
Mehr um die musik.
Ich habe ueber 300 legal erworbene itunes songs.
Die will ich nunmal auf einem mobilen geraet haben.

needcoffee
06.09.2011, 18:42
Nunja, spiele sind da was anderes....es geht halt
Mehr um die musik.
Ich habe ueber 300 legal erworbene itunes songs.
Die will ich nunmal auf einem mobilen geraet haben.
Auf die Songs auf eine CD brennen, diese dann erneut einlesen und auf das jeweilige Gerät verschieben? Müsste doch glauben und sollte auch legal sein, oder? :-?

Dosman
06.09.2011, 19:46
Nunja, spiele sind da was anderes....es geht halt
Mehr um die musik.
Ich habe ueber 300 legal erworbene itunes songs.
Die will ich nunmal auf einem mobilen geraet haben.
Mittlerweile spielen doch fast die meisten Geräte itunessongs ab. Und auc bei fast allen kann man die Songs mit itunes synchronisieren.

Hagi
07.09.2011, 15:12
vorallem wie kommen diese lebensmittelhändler auf apfel

Pero3000
07.09.2011, 15:32
Sieht mir stark abgekupfert aus, wenn ich die angewinkelten Tasten so sehe. Imoh haben es schon viele probiert nur kommt keiner anRIM heran. Aber mal ausprobieren müsste man es schon mal. Nur die Akkulauftzeit macht mir bei Android Sorgen. Auch da ist RIM spitze auch wenn sie bei den neuen Geraten bischen nachgelassen haben.
Naja der screen bei dem teil is glaub ich nur 3 zoll groß, und an die 1500mah akku sorgen eig für ne doch bessere laufzeit als bei den 4 zoll monstern

Trulla
07.09.2011, 15:39
Vor allem musste ich zuerst an LG denken als ich das logo gesehen habe:

http://img220.imageshack.us/img220/6866/logolgu.png

Wobei imho apple im Recht ist. Wie wir alle wissen hat Steve Jobs damals einen Baum gepflanzt, ihn Apfelbaum genannt und zu Adam gesagt: Wenn du vom Apfel naschst stelle ich Ingenieure ein die Bugs in iOS suchen, fixen und somit Jailbreaking unmöglich machen :angst:

JustClaerNorris
07.09.2011, 18:10
Apple ist wirklich...Achtung Wortspiel...ein Saftladen.

:v:

DackelArnold
08.09.2011, 11:05
http://www.n-tv.de/technik/Google-gibt-HTC-Munition-article4250246.html

Irgendwie haben die Anwälte von Apple, Samsung, HTC, Nokia,... langeweile.

VADER
08.09.2011, 11:31
Die verklagerei ist in jeder Brange gang und gebe. Dem ganzen Apple/Samsung Zeugs wird nur momentan extrem viel Beachtung geschenkt, zu viel imo.

Hagi
08.09.2011, 11:36
looooooooos Google xD

MacMuffin
08.09.2011, 11:54
http://www.n-tv.de/technik/Google-gibt-HTC-Munition-article4250246.html

Irgendwie haben die Anwälte von Apple, Samsung, HTC, Nokia,... langeweile.

Finde es absolut richtig, dass man jetzt gegen Apple vorgeht, insofern ein super Schachzug von Google.


Achja, neuerdings bei androidpit.de gelesen: Apple verklagt Samsung auch in Australien. Einer der Gründe: Der Verkauf von iPad würde dank des Samsung Galaxy Tab schlechter laufen.

Meine Meinung: Apple duldet scheinbar keine Konkurenz. Den scheint der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Hoffentlich fliegen die mal ordentlich auf die Fresse. Das gönnen ich ihnen vom ganzen Herzen.

DackelArnold
08.09.2011, 12:01
Die verklagerei ist in jeder Brange gang und gebe. Dem ganzen Apple/Samsung Zeugs wird nur momentan extrem viel Beachtung geschenkt, zu viel imo.

Ich weiß, vor allem in den USA. Aber so ganz möchte man das hier auch nicht verstehen. Zum Beispiel sind MacMuffin und Hagi einfach nur Apple Hater, finde ich ziemlich Banane was die hier ablassen.

Das sowas (Klagen) meist blödsinn ist, ist klar.

Hagi
08.09.2011, 12:23
Ne bin kein Apple Hater, find nur deren Ansichte und wie sie seit geraumer Zeit vorgehen einfach verrückt und idiotisch. Ich wollte mir sogar ein 3GS oder 4 Iphone holen, aber entschied dann doch für das Galaxy von Samsung, und zu Samsung hab ich null affinität.

Hatte sogar diverse Ipods, wobei der coolste imo die 5 GEneration der Ipods war, die touchs mag ich zb null.
Apple übertreibt es, so einfach, wer es nötig hat beweis material zufälschen, der hat sie nicht mehr alle. Vorallem da Apple trotzdem bei allem am besten abschneidet was verkäufe angeht, wieso dann diese todesangst vor Konkurrenz ?

VADER
08.09.2011, 12:24
Meine Meinung: Apple duldet scheinbar keine Konkurenz. Den scheint der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Hoffentlich fliegen die mal ordentlich auf die Fresse. Das gönnen ich ihnen vom ganzen Herzen.

Schonmal aufgefallen, dass es jedem mit "Erfolg" so geht? Die sind immer als erstes am Pranger und werden von so Leuten wie Dir aufs äußerste beschimpft und verhetzt.
Damals als es Apple so schlecht ging war Microsoft das große Böse dann kam mal Google usw.

Ist es denn so falsch sein Produkt/Marke schützen zu wollen? Ich finde auch nicht jede Entscheidungen bzw. Vorgehen der jeweiligen Rechtsabteilungen für sinnvoll aber es passiert meist unter dem Aspekt die eigene Firma zu schützen und nicht nur anderen ans Bein zu pissen!

Und JA Konkurrenz belebt das Geschäft :-)

geloescht645843
08.09.2011, 12:27
Ich finde manche Dinge bei Apple auch etwas strange, aber wisst ihr was viel verrückter ist? Ihr. Wie kann man denn eine Firma wie Apple bitteschön "hassen"? Wir reden hier doch nicht über Monsato, sondern über einen Hardware- und Software-Hersteller. Apple verklagt Samsung => "Öhh *IQ50-Modus* Apple ist scheiß0r!!111". HTC verklagt Apple => "*IQ20-Modus* Geil! :goodwork: Macht Apple kaputt."

Wie kann man sich denn überhaupt auf so ein Niveau herunterlassen? Alleine schon die Schlagzeile bei Tomshardware war ja schon inhaltlich total falsch und wird von den Usern hier gar nicht hinterfragt. Ja liebe Leute, ihr könnt euren Kopf zum Denken benutzen und euch objektiv eine eigene Meinung bilden die auch nur in schwarz/weiß aufgeteilt werden muss.

Benutzt doch was ihr wollt und lasst die Firmen sich ruhig gegenseitig verklagen.

RWA
08.09.2011, 12:38
HTC & Google.

HTC: Hab'ish Problem
Google: Was'n?
HTC: Apfel -.-
Google: WAAAAAAAAT?
HTC: JO.. -.-
Google: Hab'sh Stoff fur disch
HTC: Was'n?
Google: Take'it einfach
HTC: WAAAAAAAAAAAAAAT? BALASH?
Google: Jo :scan:

MacMuffin
08.09.2011, 12:48
Apple ist einfach nur so lächerlich, unglaublich. Aus einem wachsenden Apfel wird ein fauler Apfel.

Apple verklagt Samsung nun auch in Japan: Androidpit (http://www.androidpit.de/de/android/blog/397787/Apple-und-Samsung-tun-es-in-Japan)

An die jenigen, die meinen, ich wäre ein Apple-Hater: - früher stand ich der Firma neutral gegenüber. Hatte nichts gegen die Firma. Als die ersten Gerüchte bezüglich des iPhone 5 aufkamen, habe ich überlegt mir dieses auch zu zulegen. Doch seitdem Sie versuchen die Konkurenz durch irgendwelche Gerichte zu verklagen, anstatt mal sich ordentlichen Wettbewerb zu liefern, finde ich die Firma einfach nur noch lächerlich. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige, der das so sieht.


Die übertreffen sich immer wieder selbst. Fälschen beweise, geben irgendwelche Banalen Sachen an. Das ist doch nicht normal.
Abgesehen davon scheint Apple sowieso momentan irgendwie narrenfreiheit zu haben, hoffentlich ändert sich das bald.

geloescht645843
08.09.2011, 12:49
Fälschen beweise Sie haben das betreffende Bild nie in Ihrer Klage angegeben.

MacMuffin
08.09.2011, 12:55
Sie haben das betreffende Bild nie in Ihrer Klage angegeben.


Quelle? Einfach so dahersagen kann es jeder.

domidomek
08.09.2011, 13:07
Sie haben das betreffende Bild nie in Ihrer Klage angegeben.

Es gibt kein "betreffendes Bild", es waren mehrere Bilder.
Und ja sie haben sie verwendet.

Fairerweise muss man sagen, dass sie dazugeschrieben haben, dass es sich um eine verzerrte Darstellung handelt. Das macht es aber nicht besser.

btw Breaking News: Apple hat das Design und Konzept des iPad geklaut:
http://www.androidmag.de/news/unglaublich-gab-es-das-ipad-tatsachlich-schon-vor-16-jahren/


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JBEtPQDQNcI#!

:rofl:

Nerox00
08.09.2011, 13:12
Ich weiß, vor allem in den USA. Aber so ganz möchte man das hier auch nicht verstehen. Zum Beispiel sind MacMuffin und Hagi einfach nur Apple Hater, finde ich ziemlich Banane was die hier ablassen.

Das sowas (Klagen) meist blödsinn ist, ist klar.

Mich nervt dieses Schwarz/Weiss tierisch. Ist hier auf CW ja sehr ausgeprägt.
Warum gibt es nur Apple-Fanboys und Apple-Hater. Kann auch Leute geben die Apple mögen und trotzdem Aktionen kritisieren können, andersrum das Selbe. :rolleyes:

DackelArnold
08.09.2011, 13:41
Mich nervt dieses Schwarz/Weiss tierisch. Ist hier auf CW ja sehr ausgeprägt.
Warum gibt es nur Apple-Fanboys und Apple-Hater. Kann auch Leute geben die Apple mögen und trotzdem Aktionen kritisieren können, andersrum das Selbe. :rolleyes:

Pro und Contra ist kein Problem. Manche kritisieren Apple ja mit Recht, die machen teilweise Mist und auch iOS hat seine Nachteile. Doch wenn hier User in Jubelschreie ausbrechen, wenn Apple verklagt wird, dann ist das nicht mehr normal.

Pero3000
08.09.2011, 17:00
das google den schritt gegen apple (und später auch gegen windows) macht, war nach dem motorola kauf schon ziemlich fix. und apple überrascht das wohl garnicht, sind lang genug im buis dass sie das miteinkalkuliert haben.

ich persönlich begrüße die klage gegen apple sehr. erstens hat apple den ersten stein geschmissen, indem sie vor nem jahr oder so aus persönlichen trotz den kampf gegen googles android aufgenommen haben. mittlerweile verklagen sie echt so gut wie jeden hersteller, welcher android geräte herstellt, auch wenn man mit den herstellern davor zusammen geschäfte gemacht hat und sehr von ihnen profitiert hat (wie zb samsung).

was ich sehr seltsam finde ist die tatsache, dass apple noch garnicht gegen windows mobile 7 vorgegangen ist, obwohl diese os bezüglich beschränkungen mehr von der ios geklaut hat, als es android je tun wird. stattdessen nutzt ms die lage, um seinen persönlichen zwist mit motorola fortzuführen.

DackelArnold
08.09.2011, 17:06
Klar, Apple hat angefangen... Als würden sich die Handy Hersteller erst seit knapp einem Jahr gegenseitig verklagen.

Hagi
08.09.2011, 17:27
nun okay Apple trifft keine Schuld

Pero3000
08.09.2011, 17:37
Klar, Apple hat angefangen... Als würden sich die Handy Hersteller erst seit knapp einem Jahr gegenseitig verklagen.
nur noch nie war es aus so persönlichem trotz. jobbs war ja am anfang angetan von android, nur nach dessem schnellen erfolg kam dann plötzlich der hate mit so comments wie: wer pornos schauen will, soll zu android greifen. und wenn solche kommentare von einem ceo kommen, ist mir persönlich gleich die gesamte firma unsympatisch. ms hat bei mir bezüglich phones genauso ein schlechtes bild. weil seit motorola angekündigt hat, keine windows phones mehr herzustellen, hat sie ms am kriegsfuß.

und was die klagen angeht: so banal waren sie in der mobilbranche auch nicht zuvor. ansonst hätten alle hersteller zuvor schon gegen motorola bezüglich klaphandy abgelosed

zaXXon
08.09.2011, 18:55
Ich mag Apple insofern, asl daß ich mit meinem 3GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Als Smartphone, bis auf fehlendes Flash, sehr vernünftig.

Aber ich komm mir auch ein wenig ver-apple-t vor, wenn ich sehe, wie sie die Produktneuheiten Jahr für Jahr raushauen. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, daß nach der Hälfte des Vertrages schon wieder ein neues Modell zu haben ist. Sie haben sehr gute Ideen und was sie anfassen passt insofern auch, aber irgendwie ist bei mir der Innovationsmotor bei denen zu schnell, oder zu berechnend.

Da mein Vertrag demnächst nach Verlängerung schreit, hätt ich gerne auch Alternativen zum 5er gesehen. Aber alles, was mich interessiert macht um 17 uhr schlapp und möchte an die Steckdose.

DackelArnold
09.09.2011, 09:02
Ich mag Apple insofern, asl daß ich mit meinem 3GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Als Smartphone, bis auf fehlendes Flash, sehr vernünftig.

Aber ich komm mir auch ein wenig ver-apple-t vor, wenn ich sehe, wie sie die Produktneuheiten Jahr für Jahr raushauen. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, daß nach der Hälfte des Vertrages schon wieder ein neues Modell zu haben ist. Sie haben sehr gute Ideen und was sie anfassen passt insofern auch, aber irgendwie ist bei mir der Innovationsmotor bei denen zu schnell, oder zu berechnend.

Da mein Vertrag demnächst nach Verlängerung schreit, hätt ich gerne auch Alternativen zum 5er gesehen. Aber alles, was mich interessiert macht um 17 uhr schlapp und möchte an die Steckdose.

Schlimmer finde ich das bei Android. Wöchentlich kommen immer bessere Geräte, Kunden sind verunsichert.

Sinister
09.09.2011, 09:50
Das ist allerdings ein Problem des Handymarktes. Die Hersteller versuchen sich quasi jeden Tag zu übertrumpfen.
Man hat ja heute eine Auswahl von gut 100 Handys, wenn man sich ein Neues kaufen möchte.

einschnaehkeee
09.09.2011, 10:09
Schlimmer finde ich das bei Android. Wöchentlich kommen immer bessere Geräte, Kunden sind verunsichert.
Das war doch früher auf dem Handymarkt nicht anders. Solch eine Marktsegmentierung ist sehr gut, da es dem Kunden eben die Wahl lässt welches Produkt er gerne hätte und zu welchem Preis. ;)

RWA
09.09.2011, 10:27
Das war doch früher auf dem Handymarkt nicht anders. Solch eine Marktsegmentierung ist sehr gut, da es dem Kunden eben die Wahl lässt welches Produkt er gerne hätte und zu welchem Preis. ;)

Und er würde sein 100€ Android Handy nicht bekommen. ;)

auron1
09.09.2011, 10:30
Und er würde sein 100€ Android Handy nicht bekommen. ;)
du, rwa.. hast ja das htc desire hd..
wie schauts denn bei dir mit dem akku aus? ist der noch orginal oder hast du ne alternative dazu gefunden.. hänge gefühlt die hälfte der zeit an der steckdose, ist echt ätzend..

RWA
09.09.2011, 10:37
du, rwa.. hast ja das htc desire hd..
wie schauts denn bei dir mit dem akku aus? ist der noch orginal oder hast du ne alternative dazu gefunden.. hänge gefühlt die hälfte der zeit an der steckdose, ist echt ätzend..

Willkommen im Club. :kruemel:

Leider hab ich noch das mitgelieferte. Gestern aufgeladen und (gegen Nachmittag) und jetzt schon bei 30%. Das Ding hält bei mir einfach nix aus. Hast du Wlan an und surfste bissl rum, vergehen locker 10 - 20%. Ich weiss leider auch nicht, ob es ne Alternative für das DHD gibt. Aber mich kotzt das auch tierisch an. Wirklich nur der Akku ist so verdammt kacke, der Rest...HTC scheint daraus auch echt nicht zu lernen. @HTC Sensation guck* Da ist's noch schlimmer.

Edit: Die jungens hier hatten mir auch ein paar Tipps gegeben.

- Flugzeugmodus an und wieder aus, nachdem aufladen
- OS Powercheck (bei mir frisst es 7%)

Und solche Sachen. Hab da auch alles probiert, aber wird nicht besser. HTC hat Energiemanagement-mäßig echt nix drauf.

einschnaehkeee
09.09.2011, 10:46
Und er würde sein 100€ Android Handy nicht bekommen. ;)
Natürlich, gibt immer wieder Angebote, bei denen Android-Phones für nen Hunni angeboten werden. Neulich erst hab ich das Wildfire für unter nen Hunni gesehen und bei Vodafone gibt's z.B. immer eins für genau nen Hunni von Huawei (Prepaid), was für den kleinen Geldbeutel vollkommen ausreichend ist.

frames60
09.09.2011, 10:49
Nur nebenbei: Habe in der Zwischenzeit auf ein iPad 2 "aufgerüstet". Und was ein Wunder... das Multitasking funktioniert da genauso schlecht. Besser als auf dem iPad, dank mehr RAM, aber die Mähr von wegen 30 offenen Anwendungen und alle starten wieder genau an der selben Stelle ist Mumpitz.

Deacon Palmer
09.09.2011, 10:50
Willkommen im Club. :kruemel:

Leider hab ich noch das mitgelieferte. Gestern aufgeladen und (gegen Nachmittag) und jetzt schon bei 30%. Das Ding hält bei mir einfach nix aus. Hast du Wlan an und surfste bissl rum, vergehen locker 10 - 20%. Ich weiss leider auch nicht, ob es ne Alternative für das DHD gibt. Aber mich kotzt das auch tierisch an. Wirklich nur der Akku ist so verdammt kacke, der Rest...HTC scheint daraus auch echt nicht zu lernen. @HTC Sensation guck* Da ist's noch schlimmer.

Edit: Die jungens hier hatten mir auch ein paar Tipps gegeben.

- Flugzeugmodus an und wieder aus, nachdem aufladen
- OS Powercheck (bei mir frisst es 7%)

Und solche Sachen. Hab da auch alles probiert, aber wird nicht besser. HTC hat Energiemanagement-mäßig echt nix drauf.

Wir hatten auch das HTC Legend und das Desire. Das Problem bei HTC ist einfach die Sense Oberfläche, da sollte man mit einem Custom Rom deutliche Verbesserungen rausholen können. Erschreckend kommt noch hinzu, dass der Akku im DHD eine zu geringe Kapazizät hat ggü. anderen Smartphones mit gleicher Größe und Leistung.