Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc
Kaffeemuehle
06.07.2011, 14:50
Unverschämtheit, dass das Windows phone hier keinen richtigen Platz findet. Von daher dacht ich mir ich mach mal n allgemeinen thread im naheliegendsten Sub-Forum auf (auch wenn das Betriebssystem hier keine nennenswerte Erwähnung findet...warum auch immer).
Daher erstmal einleitend die Frage:
Wie sehr ist das Windows phone auf cw eigentlich verbreitet?
Vielleicht bemüht eine entsprechend hohe Nutzerzahl ja die administration dazu, dem Unterforum noch die kleine Abkürzung "WP7" hinzuzufügen - also fleißig an der Umfrage teilnehmen.
Der Thread ist als Sammelsurium rund ums Thema gedacht und um den Stein in´s Rollen zu bringen:
Der Deal der Woche
Bubble Town 2 (1,99€)
http://www.appsfuze.com/static/images/apps/7/0/5/705661a8-83e8-df11-9264-00237de2db9e.png http://image.catalog.zune.net/v3.2/image/715e8c13-dc44-4119-b7e7-ed0b35d2eba0?width=200&resize=true http://image.catalog.zune.net/v3.2/image/e46fe7d2-07ec-4f08-a83e-f90dcb1f7bce?width=200&resize=true
Zur vervollständigung und allgemeinen Info, hier nochmal die Auflistung der "Must have Games" - Aktion von Microsoft, die ähnlich dem Summer of Arcade, in 6 Wochen 6 verschiedene Spiele hervorbrachte.
http://widgetblog.info/uploadfiles/widgetbloginfo-1299141914/windows-phone-7-to-get-a-new-popular-game-title-every-week-till-june-ends-angry-birds-doodle-jump-an_1.jpg
Ich hab nur Angry Birds und geoDefense davon bisher ausprobiert und beide Spiele gefallen mir schonmal sehr gut. Vorallem von geoDefense war ich echt überrascht - ich hatte bislang noch keine Erfahrung mit solchen Tower Defense Games, aber das macht echt Laune und die Geometry Wars Optik gefällt mir eh.
Mango - Update
Im Herbst wird das Betriebssystem auf die Version 7.5 (codename:Mango) aktualisiert. Mit dem update bekommen nicht nur Entwickler von apps Zugriff auf weitere Funktionen des Betriebssystems, da Microsoft weitere APIs freigibt, sondern Windows phone 7 bekommt auch allerlei Aktualisierungen was die Benutzerfreundlichkeit und Features angeht. Der youtube Kanal von pocketnow.com hat zahlreiche Videos online gestellt in denen euch viele neue Features und Funktionen gezeigt werden.
http://www.youtube.com/view_play_list?feature=iv&p=PL2C23AD1843522016&annotation_id=annotation_810023
Da ich mich gerade erst heute darüber geärgert habe, dass beispielsweise Feier- und Geburtstage nicht in den Kalender übernommen werden freut es mich dass dort u.a. nachgebessert wurde.
Ich hoffe hier kommt n bisschen Schwung in den thread.
Ah, noch ne Frage: scheinbar funktionieren bei mir einige live-tiles nicht, ich hab das Omnia 7 und bei der Wetter-, Weltzeituhr-, MSN Kino- und MSN News-app bleibt der Hintergrund der tiles einfach nur in diesem dunklen grau. Da müsste sich doch wenigstens die Farbe ändern sobald ich das Design ändere, oder?
Wenn dem so ist, werd ich wohl demnächst nen Hardreset durchführen um zu sehen ob das was bringt, für den Fall das von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, interessiert mich ob bei der Synchronisation nach nem Hard-reset alle Kontaktbilder erhalten bleiben? (auch diese, die nicht über facebook, windows live, etc. abgerufen werden, sondern auch die manuell eingefügten)
edit: Ich weiß nicht ob die Umfrage jetzt anonym ist, das wäre mir auf jeden Fall lieber. Wenn dem nicht so ist könnte ein Mod das vielleicht mal ändern?! Danke.
JustClaerNorris
06.07.2011, 15:05
wp7 rockt!
nach 3 jahres ios musste was anderes her ;)
bisher hat wp7 sehr viel potential das es noch nicht nutzt, deshalb freue ich mich sehr auf mango.
sYkoDe4d
06.07.2011, 15:10
mal sehen mein Vertrag läuft bald aus für mein Milestone mit Android, könnt mir schon vorstellen nen W7 Phone zu holen, mal sehen :)
Ich mag auch das ganze Kachelsystem von Windows 8, hab sogar heut zufällig mal bisse W8 Style Desktop gebastelt. Ist noch bisse eingeschränkt ist ja aber auch nur freeware
Hier nen bild wenns wen interessiert, steuert sich auch ohne Touchscreen sehr gut. Nur das ganze Einstellen ist recht umständlich, erst recht sowas wie die ganzen Webseiten mit links und logos etc. ^^
http://img204.imageshack.us/img204/6756/desktopcap.jpg
Ich mag den Thread jetz schon :D
JustClaerNorris
06.07.2011, 15:26
@ sYkoDe4d
ich war damals im saturn und wollte mal die ganzen android handys vergleichen, dann ist ein wp7 handy dazwischen gekommen und ich habe mich in das kacheldesign verliebt.
wie ich mich schon auf die windows 8 tablets freue
sYkoDe4d
06.07.2011, 15:37
wie ich mich schon auf die windows 8 tablets freue
Xbox 3 mit W8 Kachel Design, ein bisse angepasst und Kinect = :win:
Finds einfach nice, dacht auch erst W8 look auf Dekstop steuert sich wie Crap aber dem ist nicht so :) Ich start sowieso die wichtigsten Programme unten von der Taskleiste und mein Desktop war nur nen Müllplatz für ein paar Downloads und ein paar Verknüpfungen zu Ordnern ^^
Rainmeter omnimo 4 mit W8 Design finde ich jetzt schon recht schick, da wird das richtige W8 doch nochmal gewaltig besser sein. Man kann sich mit dem programm auch W7 Mobile Design machen, sieht dann ca so aus
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/089/f/9/My_Omnimo_desktop_by_jwcoffeeman.png
Das W8 Design bietet aber mehr, wie man es oben in meinen Bild erkennen kann ^^
edit: hier mal video welche 7 und 7.5 Mobile miteinander vergleicht (7.5 ist aber noch nicht final)
http://www.youtube.com/watch?v=g7zjIYc46Lo
Kaffeemuehle
06.07.2011, 15:50
Ich hab keines der anderen beiden großen betriebssysteme bislang benutzt, aber ganz ehrlich, ich hab da auch kein großes Verlangen nach. Das verspielte Design mit den Tiles, gemischt mit der Funktionalität von WP7 sagt mir einfach zu und ich bin echt zufrieden damit- klar gibt es einiges was verbessert werden könnte (bluetooth beispielsweise, oder das man scheinbar keine möglichkeit hat Videos [aus emails z.b.] zu speichern) aber unterm Strich überwiegt die Zufriedenheit.Ständig gibt es irgendwas neues und durch die Facebook-Implementierung und dem sich stetig wandelndem Zune Marketplace hat man unterwegs immer irgendwas zu stöbern und entdecken. Jede app, jedes Spiel ist als Demo verfügbar und das übersichtliche Bewertungssystem lässt kaum fragen offen. Das Omnia 7 ist mein erstes Smartphone und ich bin nachwievor echt begeistert. Selbst, dass man keine eigenen Klingeltöne nutzen kann kratzt mich nicht im geringsten..
Welche apps/games könnt ihr denn eigentlich weiterempfehlen?
Fortinbras
07.07.2011, 11:27
ich habe ein HTC HD7 und bin ziemlich begeistert. Aber irgendwie zweifle ich daran, dass Microsoft WP7 groß durchsetzen wird, zumal die an Android mehr verdienen und darüber hinaus viel zu langsam sind.
An Spielen habe ich ilomilo, Flowerz, Fable: Coin Golf, OMG und Hydro Thunder.
Die Xbox bekommt im Herbst ja auch das Metro Design spendiert :blushed:
http://2.bp.blogspot.com/-DgsWbj3Xc8Q/Te1DmKxue6I/AAAAAAAABKI/_T3ush8xWJ0/s500/gameschannel6slots0531.png
Kaffeemuehle
07.07.2011, 14:20
...irgendwie zweifle ich daran, dass Microsoft WP7 groß durchsetzen wird, zumal die an Android mehr verdienen und darüber hinaus viel zu langsam sind.
Wie meinst´n das?
Ansonsten denk ich, einfach mal abwarten...ich mein die Smartphones bekommt man ja schon recht günstig und vielleicht steigt der ein oder andere dann auf ein windows phone um. Es liegt ja nicht am Betriebssystem eher vllt. an ner Antipathie MS ggü. und an den beiden etablierteren Betriebssystemen ios und android.
Fortinbras
07.07.2011, 15:04
Hier steht genaueres:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=29105020
Im Prinzip ist es egal ob WP7 oder Android. MS profitiert in jedem Fall. :)
JustClaerNorris
07.07.2011, 15:18
aber nur für htc android handys
ich habe ein htc wp7 handy :win:
Fortinbras
07.07.2011, 15:19
aber nur für htc android handys
Nein. Die haben alleine in neun Tagen mit vier neuen Anbietern Verträge geschlossen. Als nächstes ist Samsung dran. Microsoft = :win:
Kaffeemuehle
07.07.2011, 16:32
Hier steht genaueres:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=29105020
Im Prinzip ist es egal ob WP7 oder Android. MS profitiert in jedem Fall. :)
Naja gut, da gehts ja um die geräte weniger ums betriebssystem und ich kann mir nicht vorstellen dass MS da nach dem Motto rangeht: Wir schauen ma wie WP7 ankommt und wenn wir´s in den Sand setzen kommt ja immernoch genug profit durch den verkauf von htc geräten rein"
Ich hab schon den Eindruck als wolle Microsoft ihr mobiles betriebssystem auch an den Endverbraucher bringen und n zufriedenstellendes Produkt am Markt haben was auch oben mitmischt.
Zudem kommen ja auch noch Einnahmen über den Zune Marketplace hinzu die bei htc androids ja ausbleiben.
Fortinbras
07.07.2011, 17:26
Man merkt aber nichts großartig davon. Beispielsweise habe ich hierzulande noch keine TV-Werbung für Windows Phone gesehen.
Man merkt aber nichts großartig davon. Beispielsweise habe ich hierzulande noch keine TV-Werbung für Windows Phone gesehen.
Ganz am Anfang gab es mal eine in der sich eine Frau über jemanden lustig gemacht hat weil er mit seinem Android Phone zu lange braucht.
Fortinbras
07.07.2011, 17:39
Ich mag WP7 sehr gerne aber der Name Microsoft ist halt allen voran in Europa noch ziemlich uncool. Zumal der Support einfach witzlos ist. Sieht man ja auch bei der Xbox... "Fernsehwerbung lohnt nicht weil...blablabla."
Kaffeemuehle
07.07.2011, 17:58
Ich weiß auch nicht mal mehr wie ich überhaupt ans windows phone gekommen bin, weil die sache mit dem Marketing stimmt auf jeden Fall...wenn man nur von der werbung ausgeht ist wp7 echt mehr ne Randerscheinung..
edit: musste jetzt einfach mal nach werbungen fürs windows phone suchen und gleich die erste gefiel mir schonmal, eigentlich schade, dass sone spots hier nicht liefen, weil das was die werbung ja an sich aussagt ziemlich cool ist (auch wenns am ende dann irgendwie doch wieder ad absurdum geführt wird)
http://www.youtube.com/watch?v=qaqz4Wn4QqA&feature=related
Kaffeemuehle
13.07.2011, 16:49
der deal für diese Woche:
Max and the magic Marker (2,99 statt 4,49)
http://www.youtube.com/watch?v=_90FQf3LmBI
Übrigens hab ich jetzt mal die app von endomondo ne Weile getestet und ich find´s ganz nett für Leute die draußen viele Laufsportarten betreiben. Die app zeichnet eure Zeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch und km-Zeiten auf und gibt zudem die Möglichkeit, z.B. bei Wanderungen oder sowas euren Streckenverlauf auf der Karte zu verzeichnen. Wenn man sich auf der HP zusätzlich anmeldet kann man den Aktivitätsverlauf anderer Sportler verfolgen, sich gegenseitig anfeuern (die app wandelt dann text-to-speech) und an Wettkämpfen teilnehmen. Wie gesagt - is ganz nett und gibt n Überblick über eure Lauf-, Radfahr-, etc -Leistung. Die app ist kostenlos.
Außerdem gefällt mir die offizielle geacaching app von groundspeak fürs Windows phone sehr gut.
Ich weiß nicht inwieweit ihr Erfahrung mit geocaching habt..
(kurze Einleitung:)
http://www.youtube.com/watch?v=-4VFeYZTTYs&feature=player_embedded
..aber die app is wirklich nützlich (gut, bis auf den Kompass, was aber wohl an ner fehlenden API freigabe seitens Microsoft liegt und evtl. mit dem Mango update der vergangenheit angehört). Die app is mit ~9€ allerdings etwas teurer, beinhaltet aber alles was man zum geocachen, und an Infos zu den caches, braucht.
DarkDevil
20.07.2011, 13:17
Hab mir jetzt auch eines gekauft und bin begeistert
Also ich habe das WP 7 jetzt schon seit ein halbes jahr schon und bin mehr als zufrieden mit den handy.
Habe ein LG E900 Optimus 7
Kaffeemuehle
21.07.2011, 09:55
Hab mir jetzt auch eines gekauft und bin begeistert
du hast doch auch das omnia 7, richtig?
Könntest du mal gucken ob bei dir die tiles, der wetter- und weltzeituhr-app von microsoft (unter den schlagwörtern auch im marketplace zu finden) auf der Startseite funktionieren? sprich: Ob die Hintergrundfarbe der tiles sich ans design anpasst oder ob die bei dir auch grau bleiben.
Wiesenlooser
22.07.2011, 12:03
Ich warte aufs Nokia Sea Ray. iPhones hat doch heutzutage jeder :ugly:
Zudem gefällt mir die UI richtig gut die reagiert definitiv schneller als Android und kann sich mit iOS messen. Ich mag außerdem sehr die virtuelle Tastatur die ist mMn die beste von allen. Keine ahnung, was sie da gemacht haben aber die ist sehr treffsicher.
Fortinbras
28.07.2011, 13:52
Gekauft.
http://www.vg247.com/2011/07/28/cave-developing-exclusive-shooter-for-windows-7/
:D
Kaffeemuehle
01.08.2011, 12:56
Was´n das fürn scheiß?!
Mango scheint wohl nicht nur Vorteile zu bringen.
Angry Birds verschwindet aus dem Marketplace
So schnell, wie sie gekommen sind, sind sie auch schon wieder weg. Angry Birds ist seit wenigen Tagen für User aus Deutschland nicht mehr im Marketplace erhältlich, während sich der Rest der Welt über 90 neue Levels freuen darf. Eine Stellungnahme hierzu gibt es leider noch nicht, allerdings hängt es wohl damit zusammen, dass mit Mango nur noch bezüglich Jugendschutz geprüfte Spiele zugelassen werden.
Bleibt die Hoffnung, dass wir bald wieder die Jagd auf grüne Schweine eröffnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.
quelle: wp7app.de (http://wp7app.de/1532/games/angry-birds-verschwindet-aus-dem-marketplace.html)
Fortinbras
01.08.2011, 14:07
Und DAS meine Damen und Herren ist einer der Gründe, weshalb sich ein eigentlich exzellentes UI wie das von von WP7 nicht am Markt durchsetzen wird.
Kaffeemuehle
01.08.2011, 14:29
Allerdings ist es merkwürdig warum Titel wie Pandas vs Ninjas & Chicks n Vixens, die vom Spielprinzip gleich sind, immernoch verfügbar sind.
WaraWaraWiiu
01.08.2011, 17:32
Allerdings ist es merkwürdig warum Titel wie Pandas vs Ninjas & Chicks n Vixens, die vom Spielprinzip gleich sind, immernoch verfügbar sind.
vielleicht wurde dieses Spiel ja im gegensatz zu angry birds geprüft :-)
aber das gefällt mir garnicht...dachte schon bei apple wären die restriktionen schlimm.....ich muss wohl doch wieder zu android...
Kaffeemuehle
02.08.2011, 12:27
Game und updates sind auf jeden Fall wieder da. Ich würd da gern mal was von offizieller Seite lesen, weil wer weiß ob der Bullshit den ich aus dem wp7app-blog entnommen hab, so überhaupt stimmt.
übrigens:
Das neue WP7 Logo
http://www.windows-smartphones.de/wp-content/uploads/2011/08/windows-phone-logo-neu-alt.png
Das rechteckige Logo wird es in Rot (siehe Abbildung), Grün, Blau und “Mango” geben, bestätigt Takahashi, ein japanischer, Microsoft Insider in seinem MSDN Blog.
quelle (http://www.windows-smartphones.de/6527/neues-windows-phone-logo-offiziell/)
Kaffeemuehle
05.08.2011, 10:31
400 Gamerscores umsonst:
Nächste Woche werden 2 Spiele nachgeschoben, die -for free- veröffentlicht werden (mit Bing-Werbeeinblendungen wird man allerdings leben müssen)
Es handelt sich dabei um 2 Klassiker: Sudoko und Minesweeper
quelle und screens (http://wp7app.de/1599/games/sudoku-minesweeper-als-kostenlose-xbox-live-games.html#disqus_thread)
wie bekomme ich die CW Shoutbox auf dem WP7 am laufen ?
Mobile Device : HTC HD7
Hab das update jetzt schon seit 2 wochen drauf,und muss segen seit dem update gefällt mir das haddy richtig gut.
Xbox Live ist jetzt richtig in integriert, man muss jetzt keine extra app mehr anklicken. Und das handy läuft jetzt richtig schnell, das gefällt mir am meißten. Was ich wieder blöd find das man eigene mp 3 jetzt als kingelton nehemn kann aber die dürfen nur 35 sek und 1 mb groß, was soll der dreck -.-
Hypertrooper
07.10.2011, 23:24
hat schon jemand von euch Mango auf seinen gerät?
könnt ihr ein wenig feedback geben zu den verbesserungen und ob es stabiler läuft. hab bis jetzt ein wenig mit rumgespielt aber hatte noch keine zeit es intensiv zu testen.
das es endlich richtiges multitasking gibt finde ich super! auch kommt es mir so vor als wen der akku viel länger hält seit mango.
Es ist viel besser. Apps werden schneller geladen, Xbox Live ist viel besser eingebaut. Battery Saver ist der Retter des Tages manchmal. Nur finde ich das Me Feld bisschen unnütz. Ich frage mich wieso soll ich mein Twitter account einbinden, wenn es a) nicht Echtzeit geupdated wird(Update muss immer von User selbst erfolgen), wieso kann ich keine DM oder Mention sehen? etc. Bisschen schade. Evtl. habe ich etwas in der Menu-Option übersehen.
Bzw. fehlt das WP7 die Killerspiele. Zurzeit sind ja die einzig guten Exklusiven Tentacles und ilMilo. Den Rest gibt es ja schon auf andere Mobile Platformen...
also ich muss noch immer mein alten PDA mit ins bett nehmen wenn ich meine bücher zu hand haben will . Nicht das das HTC kein PDF unterstützt sondern das ich nur über unwege die PDF dateien auf das handy bekomme :mad:
Ich kann es nicht direkt auf das dingen laden so über explorer oder so.
1mp MP3 ist wohl ein witz
SaveTheStyle
16.11.2011, 16:38
hat schon jemand von euch Mango auf seinen gerät?
könnt ihr ein wenig feedback geben zu den verbesserungen und ob es stabiler läuft. hab bis jetzt ein wenig mit rumgespielt aber hatte noch keine zeit es intensiv zu testen.
das es endlich richtiges multitasking gibt finde ich super! auch kommt es mir so vor als wen der akku viel länger hält seit mango.
Ich habe seit wenigen Tagen das neue HTC Radar mit Windows Phone 7.5 (Mango) und würde gerne meine Eindrücke zum Besten geben.
Erst einmal zum Handy an sich: Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, sieht super aus, der Kontrast ist knackig, das Schwarz im Bildschirm schön satt. Einzige Kritikpunkte wären der fest eingebaute Akku und die lediglich 8 GB Speicher, die man nicht aufrüsten kann. Aber damit kann ich leben.
Nun zum Betriebssystem: Die Menüs laufen absolut flüssig, das Installieren und Deinstallieren von Anwendungen funktioniert problemlos, es passierten bislang weder Abstürze noch Bugs. Das Gerät reagiert einwandfrei auf Bewegungen und schaltet dann das Bild ins Querformat. Das Multitasking klappt problemlos, auch die neue Energiesparoption ist wirklich sinnvoll. Nervig finde ich lediglich, dass ich nicht sehe, ob ich nun via WLAN im Netz surfe oder via "Handy-Surfflat". Der Internet Explorer ist schnell und stabil und kann bislang alle Seiten, die ich aufrufen wollte, auch darstellen. Lediglich die Option für das Einstellen einer Startseite finde ich nirgendwo.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nicht nur, dass ich endlich meinen Xbox Live-Kram immer "bei mir" habe, auch ist das Betriebssystem schnell, simpel und es gibt mehr als genug Apps auf dem Marketplace. Mit Mango kann ich dieses Betriebssystem eigentlich vorbehaltlos empfehlen.
Übrigens gibt es Angry Birds auf dem deutschen Marktplatz. Geiles Spiel. :D
akira666
04.12.2011, 12:17
Also ich habe mir jetzt das Nokia Lumia 800 gekauft und es ist mein erstes! Smartphone und ich bin total begeistert! Sowohl von der Qualität des Telefons als auch von dem Betriebssystem. Die Einbindung von Xbox Live ist total genial.
hab auch das lumia 800,bin auch sehr begeistert.ist mal ein smartphone,was nicht jeder hat.ziemlicher blickfang und simpel zu bedienen :)
akira666
04.12.2011, 20:16
Vorallem das Display ist von der Qualität her genial. Manchmal staune ich nur über die Farben.
Ich finde es auch ganz gut eben kein Iphone zu haben. Witziger weise ist das Betriebssystem von M$ ja genauso "geschlossen" wie iOS. Das macht es aber sehr schnell und "sauber". Hab aber nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Systemen.
Was hast Du Dir für Apps gezogen? Ich hab noch diese 50Eur Guthaben und weiß nicht so recht wo ich die Investieren soll
ja,das teil geht ab ohne zu ruckeln o.ä. wirklich sehr schön sauber,ohne verzögerungen jeglicher art.scheint ordentliche hardware verbaut zu sein.ich habe mir bisher auch nur doodlejump von dem guthaben gekauft.die restlichen apps gabs für lau.ich suche nur noch was fürs wetter,am besten mit wechselnder kachel.irgendwelche vorschläge?
Vorallem das Display ist von der Qualität her genial. Manchmal staune ich nur über die Farben.
Ich finde es auch ganz gut eben kein Iphone zu haben. Witziger weise ist das Betriebssystem von M$ ja genauso "geschlossen" wie iOS. Das macht es aber sehr schnell und "sauber". Hab aber nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Systemen.
Was hast Du Dir für Apps gezogen? Ich hab noch diese 50Eur Guthaben und weiß nicht so recht wo ich die Investieren solllade dir mal ilomilo. desweiteren ist das office paket auch nicht schlecht
akira666
04.12.2011, 22:31
Ich habe Weather Pro. Das war ne Kaufempfehlung. Die App funktioniert allerdings ohne diese Anzeige in den Kacheln. Da diese funktion für die Programmierer erst mit dem Mango Update freigegeben worden ist, dauert das wohl erst noch ein wenig bis die ersten Apps diese funktion haben.
Ich habe mir auch erst die App und Full house Poker gekauft, da ich das Spiel auch auf der Xbox habe, schön ist, dass der Account und die Punkte verlinkt werden. Online Spiel ist jedoch wohl nicht möglich :(
Ich überlege mir noch ein paar Spiele zu kaufen. Need for Speed, Pflanzen gegen Zombies und Hydro thunder sehen ganz gut aus. Aber sonst weiß ich auch echt nicht wofür ich noch die Kohle verprassen soll.
akira666
04.12.2011, 22:37
lade dir mal ilomilo. desweiteren ist das office paket auch nicht schlecht
Hab mir mal die Demo von Ilomilo gezogen und werd sie testen, danke für den Tip. Ich habe schon office bei mir drauf (dort ist Excel, Word, Powerpoint und onenote drin), oder meinst Du noch was anderes? Unter den Namen "office Paket" finde ich nichts.
ich werds mit den apps auch nicht überstürzen,ist doch schön wenn man nach langer zeit noch guthaben für apps hat,wenn interessante sachen erscheinen.im besten fall halten die 50 euro für mich über die gesamte nutzungsdauer des lumias.whatsapp kann ich noch empfehlen :) ist aber auch für lau.nachteil von whatsapp:der akku hält noch kürzer als sowieso schon.in meinen augen die einzige wirkliche schwäche des handys.
Hab mir mal die Demo von Ilomilo gezogen und werd sie testen, danke für den Tip. Ich habe schon office bei mir drauf (dort ist Excel, Word, Powerpoint und onenote drin), oder meinst Du noch was anderes? Unter den Namen "office Paket" finde ich nichts.ne das mein ich schon. ich findes es gut das es gut mit der desktop version zusammenarbeitet
akira666
05.12.2011, 13:17
ich werds mit den apps auch nicht überstürzen,ist doch schön wenn man nach langer zeit noch guthaben für apps hat,wenn interessante sachen erscheinen.im besten fall halten die 50 euro für mich über die gesamte nutzungsdauer des lumias.whatsapp kann ich noch empfehlen :) ist aber auch für lau.nachteil von whatsapp:der akku hält noch kürzer als sowieso schon.in meinen augen die einzige wirkliche schwäche des handys.
Bei mir steht in der Anleitung für die Aktivierung: "ACHTUNG! Das Guthaben von 50Eur auf ihrer Apps Card kann nur bis zum 30.06.2012 freigeschaltet werden."
Das heißt für mich der Rest ist am 01.07.2012 verfallen, oder? Steht das bei Dir auch?
Mein Omnia 7 hat keinen Empfang mehr , ich kann weder Nachrichten schreiben noch erhalten.
Liegt vllt daran das mir das Handy vor kurzem runtergefallen ist ...
kostenlos da werbefinanziert jedoch mit riesigen charme
Breeze
http://www.youtube.com/watch?v=Kn2p60BJLM4
Hab mir ein Windows Phone geholt ein Lumia 800. mal gucken, wie ich zurecht komme, der Mediaplayer ist nicht grad so dolle :hmm:
Zudem finde ich es ziemlich dumm wie man Wiedergabenlisten erstellen muss. blicke da garnicht durch.
JustClaerNorris
31.03.2012, 19:36
meinst du zune?
ja, da muss man sich erst mal dran gewöhnen, am liebsten hätte ich es so wie bei android geräten.
einfach rüber ziehen und fertig.
im vergleich mit itunes ist zune aber um einiges übersichtlicher, mMm.
Wenn man was kaufen möchte wie Apps und XBL Spiele, braucht man ja ne Kreditkarte, habe gelesen dass man auch eine Telekom SimKarte nehmen kann, und durch den Guthaben alles bezahlen kann, wäre eine schöne Alternative, wenn dies stimmt =D
WP7Freak
06.04.2012, 11:47
Hier eine hammer App für App/Game - Deals! :)
KLICK (http://wparea.de/2012/04/appdeals-die-einzigartige-app-fur-windows-phone-nutzer-und-entwickler/)
Sind einige Spiele für nur einen Euro zu haben, leider kann ich keine kaufen, darunter auch Angry Birds für 99 Cent, wie gesagt mit einer Telekom-SIM Karte könnte ich damit einkaufen? Oder muss ich einen Vertrag haben müssen?
So ich habe jetzt das neue Update.
Heute habe ich auch eine Prepaidkreditkarte gekauft, eine VISA Karte von mywirecrad2go, hat nach einem Chat mit einem Zunemitarbeiter auch geklappt, und konnte heute direkt paar XBL Spiele saugen ^^
Dabei waren 7 Spiele für 99 Cent!
Angry Birds 99 Cent
Ion Ball 99 Cent
Max and the Magic Marker 99 Cent
Toy Soldiers: Boot Camp 99 Cent
Burn the Rope 99 Cent
de Blob Revolution 99 Cent
Doodle God 99 Cent
Frohes saugen ;)
http://www.computerbase.de/news/2012-04/niemand-kommt-in-den-laden-und-fragt-nach-windows-phone/
Nokia muss seit einiger Zeit heftige Umsatzeinbußen verzeichnen (ShortNews berichtete). Ein Sprecher eines Mobilfunkunternehmens erklärte nun, warum das so ist. Demnach seien Windows-Phone-Geräte unattraktiv, da sie zu teuer und gleichzeitig nicht konkurrenzfähig seien.
"Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone. Nokia hat sich selbst eine doppelte Herausforderung gestellt: Das Wiederherstellen des Rufs als Hersteller von Smartphones und erfolgreich mit Microsofts Betriebssystem sein, welches sich am Markt nicht durchsetzen kann", sagte er.
Besonders Nokias Lumia-Smartphones seien bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses viel zu überteuert. Nokia prognostizierte derweil trotzdem, dass es im Herbst wahrscheinlich wirtschaftlich bergauf gehen wird.
Der Ruf ist irreparable und Windows Phones sind einfach im Gegensatz zur Konkurrenz totaler Mist zur Zeit. Bin frph wenn ich das Lumia 800 los bin und endlich nen Samsung Galaxy habe. :) Allein schon wegen der Apps.
verplant80
18.04.2012, 10:39
Nokia hat im Gegensatz zu Samsung/Apple den Trend zum Smartphone völlig verschlafen. Nokia kann NOCH vom "Billig"-Markt profitieren, aber das Thema wird sich in wenigen Jahren völlig erledigt haben, wenn man Smartphones problemlos unter 100 Euro ohne Vertrag bekommt.
Das grundsätzliche Windows-Prinzip der neuen Generation ist eigentlich ganz gut... aber gegen iOS + Android wird es sehr schwer, überhaupt relevante Marktanteile zu bekommen. Und damit hat es sich in Sachen App-Unterstützung schon fast erledigt...
radianc3
18.04.2012, 12:01
Die Frage ist, was man für Apps braucht. Ich mag mein WP7, bin kein App Junkie und wichtige Apps wie nen guten Taschenrechner, ne vernünftige Radio-App etc. gibt es. Bedienung geht easy von der Hand, FB,Twitter Integration ist sehr geil. Hab keinen Grund zu klagen. :nix:
Also ich bin glücklich. Habe fast alles was ich brauche, und in den für mich entscheidenden Sachen (Telefonieren, Akkulaufzeit, Mails, Excel+Word) ist mein Lumia meinem alten HTC gnadenlos überlegen. Der Rest wird schon noch kommen. Und wenn nicht, dann ist es so auch okay.
Wiesenlooser
18.04.2012, 19:02
Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.
Hätten auf Android setzen sollen.
Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.
Hätten auf Android setzen sollen.
Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt ;)
Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.
verplant80
19.04.2012, 07:19
Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt ;)
Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Mal sehen. Bei mir im Freundeskreis hat der Hardcore-"I hab scho imma Nokia gehabt, i werd auch imma Nokia haben"-Mensch vor 1 Woche ein Samsung-Smartphone gekauft.
"Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein."
Anders formuliert: Nokia versucht verzweifelt die Marktlücke zu finden.
Wiesenlooser
19.04.2012, 08:57
Nokia wäre ja nicht einer unter vielen. Nokia macht qualitätsmäßig immernoch mit die besten Handys. Auch was die Kameratechnik angeht sind sie noch sehr weit vorne. Das Problem an Nokia Handys war schon seit langem die Software und das bleibt sie jetzt auch unter WP7.
Mal sehen wie WP8 so sein wird...
Front604
19.04.2012, 09:08
Es war einfach hochriskant, wenn man selber schwächelt auf ein OS zu setzen, welches sich erst noch durchsetzen musste und es dann nicht geschafft hat.
Wiesenlooser
19.04.2012, 10:01
So schauts aus. Es ist kein nachteil eine unter vielen zu sein, weil die Android Plattform einfach deutlich besser unterstützt wird. Gerade weil soviele Hersteller auf die Plattform setzen und dementsprechend viele geräte auch abgesetzt werden.
Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.
Solange Nokia sich bei WP7 auf Platz 1 positionieren kann (was sie innerhalb in einem Quartal geschafft haben) und MS das OS nicht einstampft - was nicht passieren wird - kann das für Nokia rentabel sein, und zwar unabhängig davon, inwieweit der Marktanteil über 10% steigt. Kann man aber nur raten.
Und letztendlich: Mir egal, ich bin froh, dass ich mir Android nicht mehr antun muss. Und ich bin mir selbst wichtiger als Nokia ;)
Das lustige an Windows Phone ist, das sie die dämlichsten und blödesten Restriktionen haben... wo ich mir denke "WELCHER IDIOT HAT DIESES DING ENTWORFEN?"
Kann bei meinem Windows Phone keine Apps kaufen, dam eine zugelassen VISA Karte halt keine VISA Karte ist, die das Windows Phone akzeptiert. Da brauchste extra eine mit Pre Paid Funktion, die hat meine nicht. Scheiss drauf. Dann kauf ich halt keine Apps die mich interessieren und hole mir einfach beim nächsten Handy nen Samsung Galaxy S2/S3
Wiesenlooser
21.04.2012, 21:11
Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.
1mio das ist aber einfach nicht viel in einem stark wachsenden markt. Das verkauft die Konkurrenz an einem Tag....Dazu kommt, dass man am Lumia 900 nicht allzuviel verdienen dürfte...
Nokia alleine reicht nicht, um den Marktanteil von Windows Phone (zukünftig 8 ) nach oben zu treiben. Und einen hohen Marktanteil braucht man für ein gesundes App-Ökosystem.
Vieles ist aber auch nicht Nokias Schuld. Nokia baut immernoch hervorragende Hardware- aber es kann nicht sein, dass WP7 immernoch WVGA hat - das iPhone 4 ist jetzt über zwei jahre auf dem Markt und hat eine höhere Auflösung. Kann man mir erzählen was man will - aber ich empfinde hochaufgelöste Bildschirme als wesentlich angenehmer und einfach schöner anzusehen. Dafür, dass Windows Phone Außenseiter ist, brauchen sie mir zu lange, um zur Konkurrenz aufzuschließen.
Ach und noch eins- ich will ein verdammtes Hingetrgrundbild einrichten können und nicht nur auf schwarzen oder weißen Hintergrund starren müssen...
radianc3
22.04.2012, 10:27
Was für nen Sinn hätte denn nen Hintergrundbild was durch die Kacheln verdeckt wird? :ugly:
So. Ich bin jetzt soweit das ich mein Nokia Lumia 800 wieder verkaufe. Ist ohne Vertrag und so gut wie Neu. War ein Testhandy für die PC Praxis. :)
Werde mir definitiv kein Windows Phone mehr zulegen und auch niemanden weiter empfehlen. Da rate ich eher zu nem Samsung Galaxy S2/S3 in Zukunft.
Ich bin zufrieden und durch die nächsten Updates (WP8 ^^) wird alles nochmal verbessert, ich glaub an der Marke, noch ist alles okay ^^ nur ein Equalizer wünsche ich mir ^^
Ich bereue nicht ein HTC HD7 mit Windows Mango gekauft zu haben :nix: Es bietet mir fast all das was ich von einem handy der heutigen zeit erwarte. Mit dem Windos 8 update und den dazu gehörigen "Hardware Update" Werden die punkte , die für ein Ios oder android os sprechen immer geringer.
Das einzige was ich vermisse ist einfach ein MP3 Klingelton :nix:
Seitdem ich mein Omnia 7 habe, vermiss ich mein altes HTC Desire keine Sekunde.
WP bietet einfach alles was man braucht, ohne viel Spielereien, so sollte ein Handy sein :)
DarkTruhe
29.04.2012, 00:08
Ich bin jetzt auch von Android auf WP7 umgestiegen. Und ich bin absolut zufrieden. Ich war zwar immer ein Verfechter der Freiheit beim Droiden, aber letztendlich kam da doch nur Scheiße und das ganze OS war recht instabil und die Update-Politik ging mir einfach nur auf den Zeiger.
WP ist wirklich toll. Alles schön übersichtlich und lässt sich auch sehr intuitiv benutzen. Meiner Meinung nach ist der Mix aus Tiles und Widgets wirklich gut gelungen, und eine einfache Liste mit Programmen ist wirklich erheblich übersichtlicher als mehrere Seiten mit bunten Icons. Was die Tool-Auswahl angeht, kann ich mich fast nicht beklagen, es gibt wirklich sehr viel außer Trillian. Das vermisse ich, da ich mit einigen über das Astra-Protokoll chatte, wofür es offenbar keine Alternativen gibt. Aber da es Trillian ja für so ziemlich alles gibt, denke ich, dass da auch noch was für WP7 kommt :).
Was mich allerdings einiges an Zeit gekostet hat war, die ganze Kontaktliste aufzuräumen. Wenn man die SIM-Karte von'nem normalen Handy bei 'nem Android-Handy übernimmt, dass da schön online-speichert und dann bei WP7 Google, FB und Windows Live übernimmt, ist das echt Wirrwarr vom Feinsten. Aber irgendwie hab ich es dann doch noch hinbekommen :ugly:
Dennoch vermisse ich irgendwie die Option die Kontakte ganze einfach auf die SIM-Karte zu speichern. Das ging bei Android irgendwie alles einfacher.
Ansonsten alles fein :)
Edit: Achja, zur Verbreitung. Also zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass in meinem Bekanntenkreis immer mehr auf WP umgestiegen sind und der Rest entweder Android hat oder gedenkt bei der nächsten Möglichkeit auf Android oder WP umzusteigen. iPhone spielt offenbar keine übergroße Rolle mehr.
Und zum Bezahlen muss ich sagen, dass meine KK auch irgendwie nicht ging. Aber als Terror.com-Kunde kann ich toller Weise auch per Rechnung zahlen. PrePaid-Karten, PayPal-Anbindung oder die Möglichkeit mit MSP zu zahlen wäre aber wirklich toll.
Bei Zune-Chat kann dir geholfen werden ;)
DarkTruhe
29.04.2012, 22:10
Wenn sich das auf mich bezog, würde ich mir sehr über einen Link freuen. Kann da irgendwie nichts sinnvolles finden.
Wenn sich das auf mich bezog, würde ich mir sehr über einen Link freuen. Kann da irgendwie nichts sinnvolles finden.
https://support.live.com/default.aspx?productkey=oepzunecf&brand=oepzune&mkt=de-de&
auf chat klicken und dir wird geholfen :) so hab ich meine prepaid-kreditkarte registriert bekommen ;)
Kann mir mal jemand sagen was das fürn unflexibler Scheiss ist mit den Kreditkarten? Wieso akzeptieren die meine normale Kreditkarte nicht? Als ob ich jetzt zur Bank renne und nochmal ne Prepaid Kreditkarte besorgen nur um den scheiss Marketplace zu benutzen um vlt das einzige Spiel zu kaufen was sich lohnt für 99 cent.
Fortinbras
28.05.2012, 13:28
Final Fantasy kommt:
http://www.xbox360achievements.org/news-2667-Game-Added--Final-Fantasy--WP7-.html
needcoffee
06.06.2012, 20:19
Eine Aktualisierung derzeit verkaufter Windows-Phone-Geräte auf die neue Version 8 ist aus technischen Gründen nicht möglich. Stattdessen sollen diese ein Feature-Update mit den neuen Funktionen erhalten.
Demnach könnten Smartphones mit der aktuellen Version des Handy-Betriebssystems Windows Phone 7.5 (Codename "Mango") demnächst eine Art "Feature-Update" erhalten, "sozusagen eine Version 7.6 oder 7.7", wie es ein hochrangiger Microsoft-Manager nennt, der ungenannt bleiben will.
Um die angestrebte Durchgängigkeit technisch zu realisieren, wird die kommende Mobilsoftware Windows Phone 8 im Innern wichtige Funktionen von Windows 8 nutzen. Dazu vollziehen die Redmonder, wie Anfang Februar durchsickerte, einen so genannten Kernel-Tausch – das bedeutet: Während die aktuelle Version 7.5 von Windows Phone auf der abgespeckten Version Windows CE basiert, wird die kommende Version 8 den Windows-8-Kernel verwenden.
(Quelle: blog.wiwo.de (http://blog.wiwo.de/look-at-it/2012/06/06/exklusiv-microsoft-plant-losung-fur-update-problem-bei-windows-phone/))
(Quelle: mobiflip.de (http://www.mobiflip.de/windows-phone-8-update/))
Und dabei hatte ich Interesse am Lumia 900. :(:shakehead:
Aber erstmal die Microsoft-PK am 20. Juni abwarten. Vielleicht ändert Microsoft doch seine Pläne. Ich hoffe es.
Hat einer ne Idee wieviel ich für ein Nokia Lumia 800 nehmen kann, wenn ich es verkaufen will? So gut wie neu?
Front604
07.06.2012, 18:22
100€ draufzahlen, sollte genügen :clown:
Hab mein tolles Nokia Lumia 800 jetzt für 240 Euro bei Ebay versteigert. Danke "Pepsi01Daniela", du bist die Beste. :v:
needcoffee
20.06.2012, 18:01
Die "Windows Phone Summit"-Konferenz startet in wenigen Minuten. Man will uns die Zukunft von Windows Phone präsentieren - ergo Windows Phone 8. :)
MacMuffin
20.06.2012, 18:03
Die "Windows Phone Summit"-Konferenz startet in wenigen Minuten. Man will uns die Zukunft von Windows Phone präsentieren - ergo Windows Phone 8. :)
Ich bin mal gespannt. Und die WP7 kunden schauen erstmal in die Röhre.
Edit sagt: Startet endlich!
Ich bin mal gespannt. Und die WP7 kunden schauen erstmal in die Röhre.
Edit sagt: Startet endlich!
Die alten Geräte werden alle ein Update bekommen sodass Windows Phone 7 genauso ausehen wird wie WP8! Insofern entsteht kein Nachteil für bisherige Nutzer. Außer Hardwarebedingte die sowieso ein neues Gerät erfordern würden.
http://s14.directupload.net/images/120620/dq2lmyli.jpg
Fortinbras
12.09.2012, 14:25
Wird keine Sau interessieren, ich schreibe es trotzdem mal hier rein:
Heute ist Crimson Dragon: Side Story erschienen, ein 2D SHMUP vom gleichen Team das auch Crimson Dragon für XBLA entwickelt. Kostet 99 Cent und 200 Gamerscore.
Wird keine Sau interessieren, ich schreibe es trotzdem mal hier rein:
Heute ist Crimson Dragon: Side Story erschienen, ein 2D SHMUP vom gleichen Team das auch Crimson Dragon für XBLA entwickelt. Kostet 99 Cent und 200 Gamerscore.
Doch mich! Hab das mir heute gekauft und muss sagen das es mir wirklick sehr gut gefällt.