PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3/360 Final Fantasy XIII-2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

Cress
04.02.2012, 13:58
Bekommt man eingentlich alle erfolge wenn man das spiel auf leicht spielt? oder muss man auf normal machen

Kiera
04.02.2012, 14:06
Wie gesagt, ich hätte in AF300
wo man Snow das erstemal trifft
locker einen 99er Verherrer haben können und en 20er Heiler. Da wie schon erwähnt alle Rollen sich die Punkte teilen geht das ganz Flott. Klar inzwischen dauert es ne weile aber da die KP stätig steigen aber wenn man alles erstmal nur in eine Rolle pumpt ist man sehr rasch lvl 99.

Was ich wirklich scheiße finde sind die Waffen, ich hasse es wenn sich einfach nur die Farbe ändert und das Model immer das gleiche ist. Da war SE echt Faul :neutral:

Vlt spielt ihr besser als ich keine Ahung ich habe arge Probleme sowohl in Yassiv 010 als auch Sunset 300 keine Chance zu gewinnen gegen dortige Endgegner. Hab auch erst Level 30 und mir ist es ein Rätsel wie man in Bresha 005 auf 99 kommen soll aber gut ich muss jetzt erstmal grinden so seh ich kein Land. Das Spiel ist mir definitiv nicht zu leicht.

Und ja das find ich auch schade das sich nru das Modell ändert wirklich faul.

mogry
04.02.2012, 14:37
Sorry ich sag net das du lügst aber ich habe genau gespielt und lass mir vierl Zeit Level 99 Verheerer in Kapitel 3 nein, das geht nicht tut mir leid ohne dauer grinden wirste das kaum schaffen ausser du hast 20 andere Zeitzonen gemacht. Ich habe nach Bresha 005 den Sunset Auenwald 300 angagangen wo ich grad bin und hab Level 30. Level 99 da müsste ich in Bresah 20 Stunden farmen. Kann ich dir einfach net glauben wenn du direkt nach Kapitel 2 Kapitel 3 gemacht hast.

Und was die Zufallskämpfe angeht seh ich das auch so in XIII war es besser aber ich find das Mog Uhr System klasse.

Ich bin in Kapitel 3,3 bei der Steppe und hab bis dahin NICHT gegrindet.
Und mein brecher ist schon auf 99.
Hab auch nichts anderes aufgestuft.
Aber bei teil 13 hat man das erst am ende des Spiels.
Das hier geht eindeutig viel zu schnell.

Und die zufallskämpfe nerven schon wen die in sec. takt kommen.Umgucken kaum möglich.

Kiera
04.02.2012, 14:42
Ich bin in Kapitel 3,3 bei der Steppe und hab bis dahin NICHT gegrindet.
Und mein brecher ist schon auf 99.
Hab auch nichts anderes aufgestuft.
Aber bei teil 13 hat man das erst am ende des Spiels.
Das hier geht eindeutig viel zu schnell.

Und die zufallskämpfe nerven schon wen die in sec. takt kommen.Umgucken kaum möglich.

Bei XIII haben sich alle beschwert das man sich net frei entwickeln kann und das Kristraium teilweise gesperrt ist bedank dich bei denen, SE hat hier nur gehandelt. Ich will in Kapitel 3 aber auch noch niemandem auf 99 haben was soll ich die anderen 10 Kapitel oder so machen mit der Rolle^^

Bei mir kommen die net so oft, was mich nervt in 3A man kommt kaum zum Präventivschlag weil entweder die Monster dich treffen oder du reinläufst aber na gut.

So hab Level nun noch etwas bevor ich mich an den ersten Obermotz in 3A wage, Blutschaden ist doch ganz schön imba wenn er dauernd kommt muss mal Tränke gegen kaufen. Ist ja egal von der Story ob ich erst 3A oder 3 mache oder?

mogry
04.02.2012, 14:51
Bei XIII haben sich alle beschwert das man sich net frei entwickeln kann und das Kristraium teilweise gesperrt ist bedank dich bei denen, SE hat hier nur gehandelt. Ich will in Kapitel 3 aber auch noch niemandem auf 99 haben was soll ich die anderen 10 Kapitel oder so machen mit der Rolle^^

Bei mir kommen die net so oft, was mich nervt in 3A man kommt kaum zum Präventivschlag weil entweder die Monster dich treffen oder du reinläufst aber na gut.

So hab Level nun noch etwas bevor ich mich an den ersten Obermotz in 3A wage, Blutschaden ist doch ganz schön imba wenn er dauernd kommt muss mal Tränke gegen kaufen. Ist ja egal von der Story ob ich erst 3A oder 3 mache oder?

Ich hab mich auch beschwert.
Man hätte einfach andere punkte verteilung gemacht.
Und nicht zu viel Gegner hintereinander.
In 5.min hab ich schon 10.000punkte wieder.
Man muss gar nicht grinden weil die Gegner einfach zu oft kommen.

Ageha
04.02.2012, 14:51
Sorry ich sag net das du lügst aber ich habe genau gespielt und lass mir vierl Zeit Level 99 Verheerer in Kapitel 3 nein, das geht nicht tut mir leid ohne dauer grinden wirste das kaum schaffen ausser du hast 20 andere Zeitzonen gemacht. Ich habe nach Bresha 005 den Sunset Auenwald 300 angagangen wo ich grad bin und hab Level 30. Level 99 da müsste ich in Bresah 20 Stunden farmen. Kann ich dir einfach net glauben wenn du direkt nach Kapitel 2 Kapitel 3 gemacht hast.

War nach 13 Stunden in Kapitel 4 und hatte dort schon lange Lv.99
Gegrindet habe ich nie, wozu auch? Das Spiel ist sowieso schon viel zu einfach.

Wie du siehst stimmen mir da Atram und Mogry auch zu. ;-)

Provence
04.02.2012, 14:52
was ist eigentlich der höchste Level im Spiel? falls des einer weis^^

Ageha
04.02.2012, 14:58
Wie auch bei XIII wenn man alle Rollen auf Lv. 99 hat.

Kiera
04.02.2012, 15:06
War nach 13 Stunden in Kapitel 4 und hatte dort schon lange Lv.99
Gegrindet habe ich nie, wozu auch? Das Spiel ist sowieso schon viel zu einfach.

Wie du siehst stimmen mir da Atram und Mogry auch zu. ;-)

Ich spiele erst 6 Stunden und bin schon in Kapitel 3 angekommen ergo warst du ja wohl langsamer als ich unterwegs. Und ja ich sage ja net das es nicht stimmt ich sage nur das ich es mir nicht vorstellen kann ;)

@Mogry

Spielst du auf einfach deine Superlativen hier gehen mir gar net klar 10000 in 5 Minuten okay ich schaff in 5 Minuten vlt 700 aber gut wer weiß was du machst. Entweder SE beschränkt es oder es macht es offen gefällt dir beides net kann man es dir eben net recht machen. Schreib nen Brief an SE wie sie es deiner Meinung nach in XIII-3 machen sollen. Deine Kritik kann ich bisher nicht nachvollziehen aber ich bin auch noch net soweit.

Lima
04.02.2012, 15:18
So hab es heute morgen nach einer 17 Stunden Dauersession mit einer Nettospielzeit von 28 Stunden durchgespielt. Also die Story ;-)

War auf jeden Fall recht nett. Man musste allerdings doch recht gut aufpassen, damit man auch alles mitbekommt.

Das letzte Kapitel war ein schlechter Witz. Da hat man sich viel kaputt gemacht. Der Cliffhanger war doof, aber da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Dann mal jetzt den Strategieguide heraus und die ganzen Fragemente holen. Wird sicher lustig.

Laxi
04.02.2012, 15:20
mir gefällts immer weniger. ständig alte Gebiete in neuen "Versionen" abklappern, die hälfte des Soundtracks ist aus 13 geklaut, die andere Hälfte teilweise recht nervig.
Bei der Story kommt man aus dem facepalmen nicht mehr heraus.
Das KS mag ich immer noch wie schon in 13, allerdings wird das durch den nicht vorhandenen schwierigkeitsgrad völlig obsolet. Wozu gibts nochmal Sentinels?

das einzig wirklich coole ist Kupopo.

Kiera
04.02.2012, 15:24
Als Verteidiger nutze ich in regem Maße^^

mal ne Frage

Kapitel 3 erster Gegner

Kann mir jemand sagen wie ich den Kaiserpudding am bsten down bekomme. Bis 20000 HP gehts ja nur dann ist er echt hart da er dauernd ohne pause angreift und nur noch Blutschaden macht. Gibts nen guten Trick?

Lima
04.02.2012, 15:29
In seiner reinen Form musst du ihn nur besiegen für ein Paradox Ende. Ich schätze mal du bist noch zu schwach. Mach erst mal die anderen Quests in dem Gebiet, damit du ihn schwächer machst. Da gibt es drei Stufen, dann ist er total schwach. Und später wenn du stärker bist, kannst du ja zurückkommen und die Zeit zurücksetzen und ihn dann platt machen.

DON Canallie
04.02.2012, 15:31
Kiera: versuch dir einen Janitoiden in den Bresha - Ruinen JS005 zufangen. Den auf LV 20 aufbauen und ebe ndauerhaft drinne im Team. Der fängt dir jeden shcaden ab. So hab ich auch den Endgegner im Sunleth gepackt. War da mit Noel Brecher 50 und Serah 50 Verherrer. Bin da aber nur kurz hin um die Wurffähigkeit zuholen. Bin also im Grunde noch am anfang nach dem Atlas kampf;-) Irgentwie fange ich mehr Viecher als ich die Geschichte spiele.

Kiera
04.02.2012, 15:36
Danke euch nur dachte ich man muss sofort zu ihm.

Serah rennt ja nachdem man ankam gleich zu Snow und dann geht der Kampf los. Dachte das ist so ein Einstiegskampf und bevor ich was anderes machen kann muss ich den besiegen.

@Don

Ok versuch mit den zu fangen^^

DON Canallie
04.02.2012, 15:42
Und wenn er sich heilt, heilst du dich mit Cait Sith.
Damit die negativ Dinger wegkommen.
Weil die machen dich Fertig.

Kiera
04.02.2012, 15:45
Und wenn er sich heilt, heilst du dich mit Cait Sith.
Damit die negativ Dinger wegkommen.
Weil die machen dich Fertig.

Ja da ist schon klar hab ich soweit immer gemacht^^ Hab endlich Heiler und Manipulatior freigeschaltet nachdem ich vorher erst Bonus und Ausrüstung erhöht hatte.Werd ihn nach 3A nochmal probieren dann bin ich stärker und schwäche ihn wie vorgeschlagen erstmal.

Manigoldo
04.02.2012, 16:04
Kiera braucht hilfe....

tihihi =D

Kiera
04.02.2012, 16:07
Ja ich bin net zu stolz das zuzugeben :P Werd auch net auf Einfach umstellen, für mich ist das Spiel bisher genau richtig, finde das neue levesystem auch klasse wobei ic hdas alte in XIII besser fand. Naja jetzt erstmal aufräumen und dann weiterspielen.

Atram
04.02.2012, 16:25
FF13 hatte ein levelsystem? :ugly:

Kiera
04.02.2012, 16:26

Keins wie XIII-2 sondern ein vorgegebenes aber ja hatte es es gab 6 Level :ugly:

Laxi
04.02.2012, 16:26

ähm ja und im prinzip wars fast dasselbe was du jetzt hast nur besser balanced

Lima
04.02.2012, 18:42
Man steigt auf jeden Fall viel zu schnell auf. Hab gerade die dicken Monster in der Steppe besiegt. Da bekommst du 30,000 CP für einen. Klar die sind auch nicht ganz so einfach zu besiegen. Aber trotzdem. Ich hab bereits jetzt alle Rollen auf 99. Das ist schon komisch gebalanced.

DON Canallie
04.02.2012, 20:00
Ja das merk ich auch. Gerade durch die Fragmente bekommt man teils heftig KP.
Aber ebe nauch wenn man Monster fängt bekommt man nebenbei ne Stange an KP.

Laxi
04.02.2012, 20:38
schon im letzten chapter, viel zu kurz die story :ugly: dafür gibts aber viel optionalen kram

thickstone
04.02.2012, 21:08
schon im letzten chapter, viel zu kurz die story :ugly: dafür gibts aber viel optionalen kram

Finde die Aufteilung okay. Final Fantasy XIII war zwar 40 Stunden lang rein von der Mainstory, war aber auch sehr gestreckt. Überhaupt ist das bei vielen jRPGs problematisch, weil man bei den meisten gut 10-15 Stunden an Grinding und nervigen Aufgaben wegkürzen kann.

Dann lieber wie in XIII-2. Kurz, knackig, kein Leerlauf und auch für Leute mit Arbeit schaffbar ;)

Ach ja, bin in Kapitel 4 und finde das Spiel immer noch toll. Ich konzentriere mich aber erst mal mehr auf die Story, den optionalen Kram mache ich dann, wenn ich mein Lösungsbuch habe (die US Version mit Lightning vorne drauf, ich mag das Artwork und find's schade, dass es nicht auch als EU-Cover dient).

Die Story wird langsam verworrener, aber wenn man sich den Spruch ,, Changing the future means changing the past'' (o.Ä.) merkt, dann ergibt vieles einigermaßen Sinn.

Ich packe es mal in einen Spoiler (lieber nicht lesen, bevor ihr in Chapter 3 seid)

Finde ich eigentlich auch ganz schlau. Damit die Zukunft in der Form existieren kann, zu der die beiden Protagonisten sie machen, muss sich auch gleichzeitig die Vergangenheit ändern, damit die ,,neue'' Zukunft eintritt.

Ist imo eine Herangehensweise an diese Zeitreisestories, die ich ganz erfrischend finde.

Laxi
04.02.2012, 21:31
Überhaupt ist das bei vielen jRPGs problematisch, weil man bei den meisten gut 10-15 Stunden an Grinding und nervigen Aufgaben wegkürzen kann.

also 10 oder mehr stunden grinden musste ich bei fast keinem jrpg für die story. Und obs gestreckt ist oder nicht liegt nicht an der Spielzeit sondern an der Umsetzung.

25~ Stunden für die Story ist mir zuwenig für ein FF, mal abgesehen davon dass hier auch ein wenig gestreckt wird.

thickstone
04.02.2012, 21:36
also 10 oder mehr stunden grinden musste ich bei fast keinem jrpg für die story. Und obs gestreckt ist oder nicht liegt nicht an der Spielzeit sondern an der Umsetzung.

25~ Stunden für die Story ist mir zuwenig für ein FF, mal abgesehen davon dass hier auch ein wenig gestreckt wird.

Grinding ist ja nur ein Aspekt, der die Spielzeit künstlich streckt. Kp, ob du Tales of Vesperia gespielt hast, aber die Suche am Ende nach den Spirits ist für mich ein klassischer Fall von Spielzeitstreckung. Das haben fast alle jRPGs, dass sie auf das Finale zusteuern und vorher noch so einen Fetch-Quest Mist abziehen. Da habe ich bei XIII-2 bisher noch nicht das Gefühl.

Aber gut, deine Meinung ;)

Laxi
04.02.2012, 21:45
Da habe ich bei XIII-2 bisher noch nicht das Gefühl.

aber genau sowas gibts auch hier.

abgesehen davon gibt es genügend beispiele wo sowas nicht vorhanden ist.

Midas
04.02.2012, 21:56
So habe das Spiel nun auch durch und muss sagen "Gott sei dank habe ich es mir ausgeliehen". Es ist das erste FF welches ich mir nicht kaufen werde. Der neue Teil reiht sich meiner Meinung nach mit Teil 13 in die Reihe der Spiele ein die man nicht gespielt haben muss als Rollenspieler. Die Story ist verdammt dünn und ansich einfach total belanglos. Die Musik ist enttäuschend (gibt paar ausnahmen aber noch nie ein rpg gehabt wo ich wirklich in vielen bereichen meine soundanlage gemutet hab). Das kampfsystem ist minimal interessanter als in Teil 13. Ist aber leider immer noch ein totaler nobrainer bzw. das Spiel ist zu einem kompletten Spiel geworden welches man im kampf mit einer taste bestreiten kann. okay ab und zu evtl. noch para schift aber das echt übelst einfach. Ich dachte Xenoblade wäre schon zu einfach, dass man sowas nicht mehr unterbieten kann aber ff ist wirklich ein noch ne ecke leichter :)

Zusammenfassung:

- schlechte Story
- beschissenes Ende
- Charaktermotivation ist wirklich wie in vielen reviews beschrieben ein Witz
- Skillungs bzw. Levelsystem ein Witz (noch nie so schnell gelvlt)
- Schwierigkeit ist ein Witz
- Musik ist für ein FF Teil ultra schlecht und viele Stücke einfach aus dem ersten Teil übernommen
- Kampfsystem ist zwar besser als im Vorgänger aber immer noch ein Nobrainer.

+ Minispiele

+- Monsterzucht (mir persönlich hat es Null gefallen. Ich habe lieber jemanden in meiner Gruppe der was zur Geschichte beizutragen hat. Wo ich weiß ahja deswegen hilft er mir Welt zu retten. )

Würd dem Spiel nur 5/10 Punkten geben. Bin wirklich enttäuscht was aus der Serie geworden ist.

Kiera
04.02.2012, 22:10

Nunja XIII war länger weil es schwer auf die Story ausgelegt war, das hat die meisten gestört. XIII-2 ist nun kürzer weil man sich eben nicht auf die Story fokusiert. Du hast ja schon gesagt man hat viel optinales, man hat ja genug Zusatzenden die das Spiel länger machen, zähl die Süielzeit dann wenn du alle Enden hattest mal^^ Damit will ich nnet sagen es ist nicht zu kurz aber trotzdem sollte man das mitzählen denke ich. Und ja ein gür ein FF ist das zu kurz aber den Umfamg alter Tage erreicht Square Enix leider nicht mehr so wie Sqarresoft. Hab aufgegeben dem nachzutrauern den es kommt nicht wieder.

@Midas

Schade zu lesen aber nach deinem fazit gehe ich mal davon aus das du mit der Serie fertig bist. Sie enttäuscht dich scheinbar nur noch also wenn SE XIII-3 ankündigt würd ich es an deiner Stelle ignorieren.

Ich bin zufrieden was aus der Serie geworden ist, klar wäre es besser wenn es so wie die alten Teile wäre ist es aber net und das neue hat Erfolg, zwar weniger aber der ist da. FF ist ja net die einzige serie wo sich die gesiter scheiden Resident Evil, Devil may Cry ließt man auch überall wie enttäuscht man da ist manchmal. Maka wie gesgat dann einach net mehr spielen damit zeigt man ja dem Publisher euer Weg gefällt mir net.

@thickstone

Schön das du schon so weit bist, mir gings den ganzen Tag net gut so das ich net zm weiterespielen kam, werde nun weitermachen. BIn nach 8 Stunden aber bei dem selben Fazit soweit ich finds klasse, XIII gefällt mir einen Tick mehr bisher. Und Story versteh ich ganz gut. Bin da aber auch erfahren was Zeitreisen angeht^^

Jetzt erstmal Kaiptel 3A weitermachen und dann gehts wieder in 3.

Ageha
04.02.2012, 22:25
mir gefällts immer weniger. ständig alte Gebiete in neuen "Versionen" abklappern, die hälfte des Soundtracks ist aus 13 geklaut, die andere Hälfte teilweise recht nervig.
Bei der Story kommt man aus dem facepalmen nicht mehr heraus.
Das KS mag ich immer noch wie schon in 13, allerdings wird das durch den nicht vorhandenen schwierigkeitsgrad völlig obsolet. Wozu gibts nochmal Sentinels?

das einzig wirklich coole ist Kupopo.
Bin jetzt auch fast durch und muss Laxi da voll zustimmen.
XIII hat mir um einiges besser gefallen.

- Levelsystem nicht gebalanced
- nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad, dadurch beschränken sich Kämpfe auf simples A drücken
- Monsterzucht sinnlos/nicht nötig
- nervige Zufallskämpfe statt sichtbarer Gegner wie in XIII
- sehr wenig neue Monsterarten
- Soundtrack teils nervig
- man besucht immer wieder die selben Orte
- sehr wenige Waffen die auch immer gleich aussehen
- sehr kurz für ein Final Fantasy

+ Mog

DonCorleone
04.02.2012, 22:25
Mich würde hier stark interessieren wie viele Frauen prozentual das Game gekauft haben.
40 oder gar 50 Prozent?

Provence
04.02.2012, 22:27
Bin jetzt auch fast durch und muss Laxi da voll zustimmen.
XIII hat mir um einiges besser gefallen.

- Levelsystem nicht gebalanced
- nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad, dadurch beschränken sich Kämpfe auf simples A drücken
- Monsterzucht sinnlos/nicht nötig
- nervige Zufallskämpfe statt sichtbarer Gegner wie in XIII
- sehr wenig neue Monsterarten
- Soundtrack teils nervig
- man besucht immer wieder die selben Orte
- sehr wenige Waffen die auch immer gleich aussehen
- sehr kurz für ein Final Fantasy

+ Mog

entweder bist du extrem schnell oder das Spiel hat nen eher kleinen Umfang :hmm:

Kiera
04.02.2012, 22:27
Mich würde hier stark interessieren wie viele Frauen prozentual das Game gekauft haben.
40 oder gar 50 Prozent?

Weil es wie X-2 weiblich ausgelegt ist? Der Anteil an Frauen unter den FF Fans ist ziemlich hoch denke ich aber ja was ich mitbekommen habe ist XIII-2 da besonders beliebt^^

Das Limited Lösungsbuch hat nen schönen Einband, finds insgesamt aber net besser als das von XIII.

@Provence

Es ist nur von der Story eher kurz aber um alles zu erleben geht hier keiner mit 30 Stunden raus also nein hat es nicht.

Ich seh es sich abzeichnen das Spiel wird sich analog zu X-2 verhalten, naja das gefiel mir sehr und den meisten überhaupt net^^

Setzer
04.02.2012, 22:46
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll....aber bisher ist alles an FFXIII-2 sehr seicht irgendwie. Ob Story, Soundtrack, KS, Charaktere, Monsterzucht, Sidequests....naja mal weiterspielen....

PS: Und irgendwie richtet sich dieser Teil tatsächlich noch mehr an Frauen als XIII. Was ja per se nicht schlecht ist-aber etwas subtiler/fantasiereicher könnte es schon sein, ein Klischee nach dem anderen....

KingThorgal
04.02.2012, 23:14
Maka wie gesgat dann einach net mehr spielen damit zeigt man ja dem Publisher euer Weg gefällt mir net.

Das Problem ist aber, dass SE nicht einsehen will, dass deren Weg falsch ist. Die haben schon selbst gesagt, dass die Serie immer weiter in Richtung Action geht. Schlechtere VKZ, bedeuten, dass dann noch mehr geändert wird. Da muss dringend das Personal der Chefetage ausgetauscht werden, sonst haben wir mit irgendwann mit Final Fantasy XVI noch einen Ego-Shooter (leicht übertrieben ausgedruckt).

Atram
04.02.2012, 23:20
Cool wäre es wenn FF wieder das werden würde was es mal war....ein steampunk Fantasy game

Kiera
04.02.2012, 23:22
Das Problem ist aber, dass SE nicht einsehen will, dass deren Weg falsch ist. Die haben schon selbst gesagt, dass die Serie immer weiter in Richtung Action geht. Schlechtere VKZ, bedeuten, dass dann noch mehr geändert wird. Da muss dringend das Personal der Chefetage ausgetauscht werden, sonst haben wir mit irgendwann mit Final Fantasy XVI noch einen Ego-Shooter (leicht übertrieben ausgedruckt).

Stimmt aber hat das problem nicht jeder Pubslisher siehe Capcom und Resident Evil. SE ist auch noch viel zu seh auf Japan fixiert und wennein Spiel dort gut ankommt wird es auch in der Richtung weitergehen. Das das besser wird hat ja zumindest das Feedback von XIII gezeigt das sie sich zu herzen genommen haben und es besser gemacht haben diesmal. Nicht perfekt ist klar. Und nunja ich habe nicht den Einduck das die Serie zu zuviel abdriftet also ein Ego Shooter wird die Hauptserie niemals werden denke ich. Kann aber auch auf ein Spinnoff verzichten was das sein soll^^

Mir macht die Serie so jedenfalls noch Spass, habe aber schon 1000 mal gesagt das ich es gut finden würde wenn es wieder eher in Richtung IX geht was Setting und Aufbau angeht.

Laxi
04.02.2012, 23:44
Okay, wer sich die Quizfragen in Academia ausgedacht hat soll zur Hölle fahren, ich lauf gleich Amok.

Lima
05.02.2012, 00:32
Okay, wer sich die Quizfragen in Academia ausgedacht hat soll zur Hölle fahren, ich lauf gleich Amok.

http://www.gamefaqs.com/ps3/619315-final-fantasy-xiii-2/faqs/63720

Versuch das mal :)

Laxi
05.02.2012, 00:51
bin da mittlerweile auch drauf gekommen, jetzt darf ich diesen Captain Randomspawn noch 4 mal suchen

Vivi5432
05.02.2012, 11:58
Habe mal ne Story-Frage zu Kapitel 3 - Oerba:

Caius hat ja gesagt, dass man beim Versuch die Zukunft zu ändern, auch die Vergangenheit ändert. Warum? Ich stehe da irgendwie am Schlauch...

Klar, man ändert die Vergangenheit der weit entfernten Zukunft, aber sonst auch?

Kiera
05.02.2012, 12:34
Hab nun 3A fertig soweit und bin nun in Oerba 200 JS

Das Anomalie lösen dort nervt aber weil man eher auf den Zufall angewiesen ist was nun aufleuchtet und die Zeit ist echt knapp

Der Soundtrack dort ist aber so genial also ich mag ihn durchweg :)

@Vivi

Bin leider noch net soweit sonst würd ich gerne helfen aber ein anderer kann sicher ansonsten komm ich da wohl heute hin dann meld ich mich nochmal^^

So nun bin ich da Vivi

Prfinzipell kann man mit dem ändern der Zukunft eigentlich nicht die Vergangenheit ändern ausser man greift in diese ein, ein ändern der vergangenheit führt zu einer neuen Zukunft. Allerdings denke ich wenn man die Zukunft ändert erschafft man ja einen paralellen Zeitstrang der auch eine andere Vergangenheit hat. Zeittheroien sind komopliziert also weiß net ob das stimmt

Lima
05.02.2012, 15:13
Es ist zwar Zufall, was aufleuchtet, wenn man sich aber vorher einprägt wie das Bild verbunden war, dann ist das ziemlich leicht.

Übrigens bestehen sowohl Oerba 300 AF und auch Oerba 400 AF nur aus diesen Rätseln. Kotz...

Wenn sich vielleicht noch jemand wundert, warum die Tante in Academia 400 AF die Karte von Academia nicht annehmen will, obwohl die schon 100% ist, ihr müsst auch Academia 500 AF 100% erkunden. Das hat eine gesonderte Map. Bis ich dahinter gekommen bin xD

Kiera
05.02.2012, 15:41
Es ist zwar Zufall, was aufleuchtet, wenn man sich aber vorher einprägt wie das Bild verbunden war, dann ist das ziemlich leicht.

Übrigens bestehen sowohl Oerba 300 AF und auch Oerba 400 AF nur aus diesen Rätseln. Kotz...

Wenn sich vielleicht noch jemand wundert, warum die Tante in Academia 400 AF die Karte von Academia nicht annehmen will, obwohl die schon 100% ist, ihr müsst auch Academia 500 AF 100% erkunden. Das hat eine gesonderte Map. Bis ich dahinter gekommen bin xD

Ja die späteren wurden leichter^^ Finds trotzdem net gerade super aber man gewöhnt sich dran. Bin nun in Yassiv 01X und hab wieder 2 Nebenaufgaben angenommen die ich ohne Mog Wurf aber wohl net packe. Naja bekomms ja bald soweit ich weiß. Hab mir nun nen Behemoth gefangen aber nutzen tu ich ihn net aktuell nutz ich Taxobot, Cait Sith und Jantoide, letzterer geht zwar nur bis Level 20 ist aber ein klasse Verteidiger.

Story zieht nun an, ich find sie weiterhin klasse und spannend bin gespannt wie es weitergeht^^

thickstone
05.02.2012, 17:03
Habe mal ne Story-Frage zu Kapitel 3 - Oerba:

Dazu hatte ich weiter oben was geschrieben

Damit die Zukunft in der Form existieren kann, zu der die beiden Protagonisten sie machen, muss sich auch gleichzeitig die Vergangenheit ändern, damit die ,,neue'' Zukunft eintritt.

Das ist auch so der Knotenpunkt der Story. Viele Sachen ergeben erst einigermaßen Sinn, wenn man die sich nach diesem Prinzip erklärt. (Ganz besonders Kapitel 4)

Kiera
05.02.2012, 17:06

Damit die Zukunft in der Form existieren kann, zu der die beiden Protagonisten sie machen, muss sich auch gleichzeitig die Vergangenheit ändern, damit die ,,neue'' Zukunft eintritt.

Das ist auch so der Knotenpunkt der Story. Viele Sachen ergeben erst einigermaßen Sinn, wenn man die sich nach diesem Prinzip erklärt. (Ganz besonders Kapitel 4)

Ja ist zwar auf den ersten Blick nicht umbedingt logisch da man sowas noch nie gehört hat aber wenn man sich das vor Augen führt wird einiges einfacher. Bin gespannt was noch kommt bin nun wieder im Sunleth 300 JS.

In Yassiv 01X

Gibt es ja die Nebenmission den Cieth zu besigen. Hatte ihn gefunden und staunte net schlecht mal ne knappe Millionen an HP, konnt ich vergessen obwohl ich sehr gut gelevelt bin^^ Dort kann man aber super KP Farmen dieser andere Behemoth bringt 2000 pro Kampf.

Master Cube
05.02.2012, 17:43
Nur mal eine Zwischenfrage, die mich interessiert bis ich mir das Spiel mal kaufen werde.

Wurde das Lied, welches in Oerba gespielt wurde aus FF13 übernommen? Das war für mich definitiv das Meisterstück in FF13! :)

Kiera
05.02.2012, 17:51
Nur mal eine Zwischenfrage, die mich interessiert bis ich mir das Spiel mal kaufen werde.

Wurde das Lied, welches in Oerba gespielt wurde aus FF13 übernommen? Das war für mich definitiv das Meisterstück in FF13! :)

Hab das Lied aus FF XIII net mehr im Kopf, glaube es ist ein neues aber ich finds absolut genial dort.

Vivi5432
05.02.2012, 18:06

Aber es ändert sich nicht unbedingt direkt Serahs normale Vergangenheit, sondern damit ist wohl die Vergangenheit vor dem "Weltuntergang" - also vor JS 700 gemeint? Denn da ändert man ja die ganze Zeit etwas drann...

Bin nun in JS 400 - Akademia....und schnalle die Zeitreise-Sache da wieder nicht richtig^^

Caius labert von einem Ereignis was wohl 200 Jahre zuvor geschehen ist. Allerdings ist dies bisher noch nicht passiert. Normal dürfte dies ein Caius im Jahre JS 400 nicht wissen, auch wenn es schon JS 200 passiert sein soll. Allerdings haben Serah und Noel das noch nicht im Jahre JS 200 gemacht....:-?

Also müssten die beiden das doch normal erst JS 200 machen, erst dann dürfte dies Caius 200 Jahre später wissen...

Ansonsten gefällt mir das Spiel aber sehr gut. Aber ok, mir hat auch FF13 damals gefallen - auch wenn es nicht an alte Tage anknüpfen konnte.

CloudTraveler
05.02.2012, 18:11
@vivi

wart ab die auflösung deswegen kommt relativ schnell

Kiera
05.02.2012, 18:13
Aber es ändert sich nicht unbedingt direkt Serahs normale Vergangenheit, sondern damit ist wohl die Vergangenheit vor dem "Weltuntergang" - also vor JS 700 gemeint? Denn da ändert man ja die ganze Zeit etwas drann...

Bin nun in JS 400 - Akademia....und schnalle die Zeitreise-Sache da wieder nicht richtig^^

Caius labert von einem Ereignis was wohl 200 Jahre zuvor geschehen ist. Allerdings ist dies bisher noch nicht passiert. Normal dürfte dies ein Caius im Jahre JS 400 nicht wissen, auch wenn es schon JS 200 passiert sein soll. Allerdings haben Serah und Noel das noch nicht im Jahre JS 200 gemacht....:-?

Also müssten die beiden das doch normal erst JS 200 machen, erst dann dürfte dies Caius 200 Jahre später wissen...

Ansonsten gefällt mir das Spiel aber sehr gut. Aber ok, mir hat auch FF13 damals gefallen - auch wenn es nicht an alte Tage anknüpfen konnte.

Zum ersten Spoiler^^

Wie du nach Oerba 200 JS gesehen hast hat das lösen des Paradox die Vergangenheit geändert. Deswegen entstand ja Yassiv 01X. Yassiv 010 war immer noch da man kann also in beides. Hope schließt die Existenz paraleller Welten ja aus da die Göttin keine unendliche Menge an Menschen am Leben erhalten kann. Ergo ist alles eine Zeit. Daher ist es etwas unlogisch das man in Yassiv 010 zurück kann finde ich. Ob das ändern der Zukunft Serahs Vergangenheit vor 03 JS ändert weiß ich net auch das ist sicher möglich je nachdem was man ändert.

thickstone
05.02.2012, 19:01
Kapitel 5.

Ich wollte eigentlich mehr Optionales machen, aber verdammt, ich mag die Story.

Kleiner Spoiler aus Kapitel 5
Ich mag es, wie das Ende aus XIII nun schlüssiger ist. Warum die Hauptcharaktere aus ihrem Kristallschlaf wieder erwachen, habe ich eh nie gecheckt. Jetzt schon. Auch, warum auf einmal Zeitreisen möglich sind, wird erklärt. Wenn auch nicht lückenlos.

Zwar pervers, aber ich freue mich jetzt schon auf den DLC, auch wenn es etwas käsig von SE ist. Mal gucken, wie die Zusatzepisode ausfällt. Der Lightning-DLC ist jedenfalls ein Fixkauf. Scheiß Fanboy-Dasein.

Tsuki
05.02.2012, 19:07
Kapitel 5.

Ich wollte eigentlich mehr Optionales machen, aber verdammt, ich mag die Story.

Kleiner Spoiler aus Kapitel 5
Ich mag es, wie das Ende aus XIII nun schlüssiger ist. Warum die Hauptcharaktere aus ihrem Kristallschlaf wieder erwachen, habe ich eh nie gecheckt. Jetzt schon. Auch, warum auf einmal Zeitreisen möglich sind, wird erklärt. Wenn auch nicht lückenlos.

Zwar pervers, aber ich freue mich jetzt schon auf den DLC, auch wenn es etwas käsig von SE ist. Mal gucken, wie die Zusatzepisode ausfällt. Der Lightning-DLC ist jedenfalls ein Fixkauf. Scheiß Fanboy-Dasein.

Viel mehr freue ich mich auf neue Kostüme.. ist ätzend immer mit denselben Klamotten rumzulaufen. Ich spiel zu viel Tales :)

Kiera
05.02.2012, 19:10
Neue Kostüme werden klasse freu mich auch schon^^ Weiß was du meinst Thickstone :)

To be continued erklärt

http://andriasang.com/comzvb/ffxiii2_tbc/

Naja klingt schon logisch. Könnte dennoch ein XIII-3 kommen. Freu mich auf die lange Light Episode und hoffe Sazh und Snow bekommen auch was.

DatFlo
05.02.2012, 19:22
Naja bitte kein XIII-3 ;) Eine Fortsetzung reicht vollkommen, dann bitte lieber Final Fantasy XV entwickeln als ein weiteres XIII. Irgendwann will man ja auch wieder ne komplett neue Welt und Story!

KrateroZ
05.02.2012, 19:23
Man wird wohl kein FF XIII-3 sehen, sondern es über DLCs strecken bzw. erweitern.

Kiera
05.02.2012, 19:27
Man wird wohl kein FF XIII-3 sehen, sondern es über DLCs strecken bzw. erweitern.

Steht ja im Link das man das vorhat war ja bekannt^^

Naja bitte kein XIII-3 ;) Eine Fortsetzung reicht vollkommen, dann bitte lieber Final Fantasy XV entwickeln als ein weiteres XIII. Irgendwann will man ja auch wieder ne komplett neue Welt und Story!

Das ist mir auch lieber und zum xten mal bitte wie IX :) Wäre einem XIII-3 aber nicht abgeneigt doch sind DLCs zu bevrzugane damit SE XV für die nächste Gen entwickeln kann das sehen wir diese nicht mehr.

Provence
05.02.2012, 19:30
Solange die Story eines XIII-3 stimmt, wieso nicht? allerdings wären ganz neue Charas auch nicht schlecht :)
Aber mir wäre es egal^^

Ageha
05.02.2012, 19:46
Habs jetzt auch durchgespielt. Beim Endboss war zur Abwechslung sogar mal etwas taktik gefordert.
Dafür war das letzte Kapitel ein Witz und das nicht abgeschlossene Ende das anscheinend mit DLC abgeschlossen wird enttäuschend.

Kiera
05.02.2012, 19:48
Habs jetzt auch durchgespielt. Beim Endboss war zur Abwechslung sogar mal etwas taktig gefordert.
Dafür war das letzte Kapitel ein Witz und das nicht abgeschlossene Ende das anscheinend mit DLC abgeschlossen wird enttäuschend.

Wird es wohl aber wie der Producer sagte soll diess Ende auch dazu animieren all die andeen Enden freizuspielen, obs dann besser wird kann ich dir net sagen aber vlt willst du das noch versuchen ;)

Laxi
05.02.2012, 21:28

ist das geringere übel. SE soll seine Zeit nicht mit noch nem Teil verschwenden. FF13 war gut und man hätte viel draus machen können, aber durch diese bekloppte Story in teil 2 will ich nicht mehr aus dem universum sehen.

DatFlo
05.02.2012, 21:56
Das ist mir auch lieber und zum xten mal bitte wie IX :) Wäre einem XIII-3 aber nicht abgeneigt doch sind DLCs zu bevrzugane damit SE XV für die nächste Gen entwickeln kann das sehen wir diese nicht mehr.

Ja, wenns gute DLCs werden die die Story erweitern, kauf ich sie auch gerne. Mal sehen was SE da noch so ausm Hut zaubern wird! Das Kampfsystem von FFXIII war für mich persönlich der größte Pluspunkt des Games, Story war okay aber das Kampfsys hat mich am meisten dazu animiert es so lang zu spielen. Hab FFXIII-2 zwar noch nicht, muss aber doch bald mal her. Nur schade das die Mainstory scheinbar so kurz ist, aber gut, solang es genügend Sidequests gibt kann man damit leben.

ThomasG
05.02.2012, 21:57
lieber FFXII-3 statt etliche DLC episoden

Kiera
05.02.2012, 22:00
lieber FFXII-3 statt etliche DLC episoden

Wieso? 2 Jahre warten und 60 Euro oder Monate und vlt maximal 5 Euro pro Episode. Seh ich nur Vorteile ich will lieber DLC anstatt 2 Jahre warten zu müssen.

Ja, wenns gute DLCs werden die die Story erweitern, kauf ich sie auch gerne. Mal sehen was SE da noch so ausm Hut zaubern wird! Das Kampfsystem von FFXIII war für mich persönlich der größte Pluspunkt des Games, Story war okay aber das Kampfsys hat mich am meisten dazu animiert es so lang zu spielen. Hab FFXIII-2 zwar noch nicht, muss aber doch bald mal her. Nur schade das die Mainstory scheinbar so kurz ist, aber gut, solang es genügend Sidequests gibt kann man damit leben.

Dann kannst du dich auf XIII-2 freuen da ist das KS noch genauso klasse. hat mich auch mit am meisten motiviert, fand die Story von XIII ganz gut also ich hatte meinen Spass da^^

DON Canallie
05.02.2012, 22:05
Sind die 5 € den fix? Schätze eher 7,99 - 9,99 € pro episode. Und wir es kann ja auch als Buch oder so kommen. steht ja im Artikel.

Kiera
05.02.2012, 22:08
Sind die 5 € den fix? Schätze eher 7,99 - 9,99 € pro episode. Und wir es kann ja auch als Buch oder so kommen. steht ja im Artikel.

Die waren nur geschätzt^^ Naja mal sehen wieviel es wid der Light DLC kostet ja erstmal 3 Euro ist aber auch keine Story.

Und ja aber das sind dann neben Geschichten der Story als Buch hoffe ich nicht die Hauptstory.

Vivi5432
05.02.2012, 23:46
Ohne jetzt das genaue Ending wissen zu wollen, aber wird denn die Thematik zu Ende behandelt und am Ende nur was neues angebrochen, oder ist das wirklich komplett offen?

Letzteres fände ich schon sehr komisch.

Wenn es so wie bei Kingdom Hearts 1 oder 2 wäre, wärs ok.
Dort ist immer die eigentliche Story des Hauptspiels mehr oder weniger abgeschlossen. In nem Secret Ending sieht man dann meist die nächste Katastrophe...^^

Ich meine man unternimmt nun Zeitreisen um Cocoon zu retten. Wäre seltsam wenn nicht gezeigt wird wie die Zeitreisen enden...

DON Canallie
06.02.2012, 00:21
yay gerade das Gelbe Chocobo bekommen :)

Ich hab das Gefühl ich bin schon zu ünerlevelt. Dabei bin ich nichtmal Kap 4.

Lima
06.02.2012, 01:11
So ich nähere mich den 100%. Noch ein paar Monster fangen und zwei Paradox Endings und dann ist die Geschichte durch. Ist glaube ich das kürzeste FF überhaupt bisher.

DatFlo
06.02.2012, 01:30
So ich nähere mich den 100%. Noch ein paar Monster fangen und zwei Paradox Endings und dann ist die Geschichte durch. Ist glaube ich das kürzeste FF überhaupt bisher.

Was schon fast bei den 100%? xD
Wie viel Spielzeit hast du schon auf dem Buckel?

DON Canallie
06.02.2012, 01:31
Irgentwie erkenne ich da kein grünen faden in dem Spiel. Gerade weil man soviele optionale gates findet.
Das macht auf dauer die Story kaput. Und mal wieder rfahre ich mehr über die Fragmenttexte als im eigentlichen Spiel.

Kampfsystem ist wie in 13 auf dauer nur a gehämmer. selbst die bosse brauchen mittlerweile keine Strategie. Hab Noel(Brecher, Serah(verheerer) Janittoid ( Verteidiger) Dadurch erleide ich kaum schaden.

DatFlo
06.02.2012, 01:34
Irgentwie erkenne ich da kein grünen faden in dem Spiel. Gerade weil man soviele optionale gates findet.
Das macht auf dauer die Story kaput. Und mal wieder rfahre ich mehr über die Fragmenttexte als im eigentlichen Spiel.

Hm, das ist schade. Fand das in XIII schon ungut gelöst, da man für die volle Story die Texte lesen musste. Nicht das ich lesefaul wäre, aber bei nem Spiel hät ich die Story halt lieber schön präsentiert...

Lima
06.02.2012, 01:47
Was schon fast bei den 100%? xD
Wie viel Spielzeit hast du schon auf dem Buckel?

48 Stunden seit Donnerstag. Schätze mal, dass ich so bei 50-52 Stunden lande am Ende. Kommt mir aber ganz recht, dass es nicht so lang ist. Am Donnerstag kommt schließlich schon mit Amalur das nächste RPG.

Tsuki
06.02.2012, 01:51
48 Stunden seit Donnerstag. Schätze mal, dass ich so bei 50-52 Stunden lande am Ende. Kommt mir aber ganz recht, dass es nicht so lang ist. Am Donnerstag kommt schließlich schon mit Amalur das nächste RPG.

So schnell? Hab schon über 60 und bin noch nicht fertig. Hab gerade mal 150/160 Fragmente.

Lima
06.02.2012, 01:59
Könnte auch noch etwas länger werden. War jetzt mal eine Schätzung. Ich hab ja auch das Lösungsbuch und schau da immer mal wieder rein bei den Nebenquests.

Der Trophy Guide gibt ja 58 Stunden an für Platin, also kommt das ja recht gut hin am Ende.

Tsuki
06.02.2012, 02:17
Könnte auch noch etwas länger werden. War jetzt mal eine Schätzung. Ich hab ja auch das Lösungsbuch und schau da immer mal wieder rein bei den Nebenquests.

Der Trophy Guide gibt ja 58 Stunden an für Platin, also kommt das ja recht gut hin am Ende.

Braucht man für das Monsterdatenbank-Fragment eigentlich nur die Monster gesehen oder sie auch komplett analysiert haben?
Mache ich jedenfalls morgen. Hab morgen dann vermutlich auch 100% wenn alles glattläuft.

Lima
06.02.2012, 02:21
Du musst die Monster nur gesehen haben und besiegt haben. Also kein Librascope oder so was nötig.

Vivi5432
06.02.2012, 08:40
Bin nun in Kapitel 5.

Aber kann es sein dass die Story da nen kleinen Fehler hat?
Es wird ja eigentlich gut erklärt weshalb damals die L’Cie wieder „aufgetaut“ wurden. Dadurch hat ja Etro die Zeitachse verzerrt – und Lightning ist verschwunden, was normal nicht hätte passieren sollen.

Trotzdem ist in dieser Aufzeichnung von über 1000 Jahren bereits Lightnings Kampf mit Caius zu sehen.
Das dürfte doch normal nicht sein wenn die Zeit normal anderes vorausgesagt war?

Und noch was, denkt Ihr Etro hat nur die Zeitline verzerrt, oder ist auch der spätere Absturz Cocoons eine Auswirkung der Verzerrung? Oder wäre Cocoon so- oder so abgestürt?

Flugelch
06.02.2012, 09:27
Habe da Never Dead ja nicht gekommen ist gestern auch mit XIII-2 angefangen. Wie erwartet gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Grafik sieht aus und das Gameplay macht auch Spaß aber wie zu erwarten ist die Musik absolut nicht fall. In den Sequenzen (die auch auf der Xbox gut aussehen) paast sie aber die Pop Musik wenn man läuft und die Trance Musik beim Kämpfen passen finde ich gar nicht zu FF. Leider.

Bin mal auf die Story gespannt wie es weiter geht. Finde bis jetzt nicht wirklich das XIII und XIII-2 zusammen passen. Irgendwie paast für mich das noch nicht wirklich zusammen hoffe das es noch besser wird.

Kiera
06.02.2012, 10:03
yay gerade das Gelbe Chocobo bekommen :)

Ich hab das Gefühl ich bin schon zu ünerlevelt. Dabei bin ich nichtmal Kap 4.

Das Gefühl hab ich auch bin auch noch in Kapitel 3 und schon sehr stark aber da bin ich selber schuld hab auch 3 Stunden gegrindet weil ich am Anfang zu schwach war.

Habe da Never Dead ja nicht gekommen ist gestern auch mit XIII-2 angefangen. Wie erwartet gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Grafik sieht aus und das Gameplay macht auch Spaß aber wie zu erwarten ist die Musik absolut nicht fall. In den Sequenzen (die auch auf der Xbox gut aussehen) paast sie aber die Pop Musik wenn man läuft und die Trance Musik beim Kämpfen passen finde ich gar nicht zu FF. Leider.

Bin mal auf die Story gespannt wie es weiter geht. Finde bis jetzt nicht wirklich das XIII und XIII-2 zusammen passen. Irgendwie paast für mich das noch nicht wirklich zusammen hoffe das es noch besser wird.

Also ich mag die Musik, gefällt mir bisher durchweg. Das Bosstheme erinnert mich an Blue Dragon da wars auch ziemlich cool. Und ich finde schon das sie von der Story zusammenpassen, hab mich jedenfalls noch nicht gewundert.

Ich find die Story bisher sehr gut und spannend und ich muss auch nicht im Datenlog nachlesen wie in XIII, da hab ich die komplette Story auch ohne Datenlog kapiert, habs bis heute net ganz gelesen. Also mir sagt sie zu. Kampfsystem ist natürlich wie in XIII muss ja keinen wundern, finde aber doch das gewisse Bosse ne Strategie brauchen wobei es Janittoid als Verteidiger schon recht easy wird.

Ich muss sagen XIII gefiel mir besser obwohls so linear war. Aber ich bin von XIII-2 nicht enttäuscht, mir macht es so unglaublich viel Spass wie XIII und wenn es wirklich kurz sein soll naja was solls.

Bin jetzt bei 15 Stunden und dneke mal die Hälfte hab ich von der Story. Werd dann bald nochmal Omega angehen^^

Vivi5432
06.02.2012, 10:31
Was nutzt ihr eigentlich so für Monster?
Habe gestern ewig (wie im Lösungsbuch beschrieben) nen Silberzahn in den Bresha-Ruinen als Verheerer gesucht, aber das Vieh hab ich kein einziges mal gesehen.

Sonst hab ich noch nen Sanipudding als Heiler dabei und nen Droiden aus Bresha als Verteidiger.

Kiera
06.02.2012, 10:42
Ich nutze momentan den Druiden aus Bresha als Verteidiger, nen Cait Suit als Heiler und nen Habanero Pudding (so geil xD) als Verheerer :) Hoffe nur ich finde bald mal Komponenten zum aufleveln von Stufe 3 Monstern.

Was bewirkt eigentlich Transfusion?

Vivi5432
06.02.2012, 10:49
Mit Transfusion kann man wohl Monster verschmelzen (bzw. die Fertigkeiten).
Habe das einmal probiert, mein Monster hat aber nix zusätzlich bekommen und das andere Monster war dann weg^^

Flugelch
06.02.2012, 10:59
Also ich mag die Musik, gefällt mir bisher durchweg. Das Bosstheme erinnert mich an Blue Dragon da wars auch ziemlich cool. Und ich finde schon das sie von der Story zusammenpassen, hab mich jedenfalls noch nicht gewundert.

Ich find die Story bisher sehr gut und spannend und ich muss auch nicht im Datenlog nachlesen wie in XIII, da hab ich die komplette Story auch ohne Datenlog kapiert, habs bis heute net ganz gelesen. Also mir sagt sie zu. Kampfsystem ist natürlich wie in XIII muss ja keinen wundern, finde aber doch das gewisse Bosse ne Strategie brauchen wobei es Janittoid als Verteidiger schon recht easy wird.

Ich muss sagen XIII gefiel mir besser obwohls so linear war. Aber ich bin von XIII-2 nicht enttäuscht, mir macht es so unglaublich viel Spass wie XIII und wenn es wirklich kurz sein soll naja was solls.

Bin jetzt bei 15 Stunden und dneke mal die Hälfte hab ich von der Story. Werd dann bald nochmal Omega angehen^^

Ich meinte eher die Musik bei den normalen Kämpfen. Druch die alten Teile bin ich halt eher andere Musik gewöhnt. Bei XIII habe ich die Datenlogs auch nicht lesen müssen da ich die Story verstanden habe. Die Story finde ich ja auch spannend nur finde ich halt das es bis jetzt noch nicht wirklich mit XIII zusammen passt.

Werde nachher mal weiter spielen.

Bin gestern 1 Std. im Dorf rumgerannt auf der Suche nach dem verdammten Medi-Kit und erst als ich die Box ausgemacht habe ist mir wieder eingefallen das ich doch das Lösungsbuch habe :ugly:

@Topic
Wo steht den Lösungsbuch wie man die verschiedenen Endings bekommt???

Kiera
06.02.2012, 11:04
Mit Transfusion kann man wohl Monster verschmelzen (bzw. die Fertigkeiten).
Habe das einmal probiert, mein Monster hat aber nix zusätzlich bekommen und das andere Monster war dann weg^^

Ok das dacht ich mir werds auch erstmal nicht nutzen keine Lust das ein Monster dann weg ist.

Ich meinte eher die Musik bei den normalen Kämpfen. Druch die alten Teile bin ich halt eher andere Musik gewöhnt. Bei XIII habe ich die Datenlogs auch nicht lesen müssen da ich die Story verstanden habe. Die Story finde ich ja auch spannend nur finde ich halt das es bis jetzt noch nicht wirklich mit XIII zusammen passt.

Werde nachher mal weiter spielen.

Bin gestern 1 Std. im Dorf rumgerannt auf der Suche nach dem verdammten Medi-Kit und erst als ich die Box ausgemacht habe ist mir wieder eingefallen das ich doch das Lösungsbuch habe :ugly:

@Topic
Wo steht den Lösungsbuch wie man die verschiedenen Endings bekommt???

Mir gefällt auch die Musik, ich weiß aber was du meinst^^ Deine Frage kann ich net beyantworten da ich das Lösungsbuch erst nutzen werde wenn ich die Story durchhabe :)

Atram
06.02.2012, 11:12
Ok das dacht ich mir werds auch erstmal nicht nutzen keine Lust das ein Monster dann weg ist.

Mir gefällt auch die Musik, ich weiß aber was du meinst^^ Deine Frage kann ich net beyantworten da ich das Lösungsbuch erst nutzen werde wenn ich die Story durchhabe :)

Ohne Transfusion bleiben die meisten Monster Crap, um da aus dem ganzen zu schöpfen muss man Transfusionen machen. Wie sonst soll dein Habanero pudding Eis/Eisra etc. lernen ;)

Gerade bei den Heilern muss man kombinieren da nur 2 Mediga lernen können. Ausserdem kann man die Monster immer wieder fangen (ausser die Raren).

Hab meinem Habanero jetzt alle möglichen Verheerer Spells gegeben und viele Resis. Material zum Leveln kann man easy farmen....

Vivi5432
06.02.2012, 11:35
Bei mir hatte das mit der Fusion nicht richtig funktioniert.
Darf das Monster dafür noch nicht voll aufgelevelt sein, oder ist das egal?

Kiera
06.02.2012, 11:45
Ohne Transfusion bleiben die meisten Monster Crap, um da aus dem ganzen zu schöpfen muss man Transfusionen machen. Wie sonst soll dein Habanero pudding Eis/Eisra etc. lernen ;)

Gerade bei den Heilern muss man kombinieren da nur 2 Mediga lernen können. Ausserdem kann man die Monster immer wieder fangen (ausser die Raren).

Hab meinem Habanero jetzt alle möglichen Verheerer Spells gegeben und viele Resis. Material zum Leveln kann man easy farmen....

Ja klingt logisch ok dann test ich das heute mal indem ich meinen Habanero mit meinem Taxobot fusoniere^^

SpOnGeMaNu
06.02.2012, 11:53
Mal ne Frage zwischendurch ^^

sollte ich wegen der Story usw. den ersten Teil lieber gespielt haben?

Fortinbras
06.02.2012, 11:54
Als ich letztes Jahr die Crystal Edition bei Zavvi für 60 Pfund bestellt habe, hätte ich nicht erwartet, dass die bei ebay für mehr als 150 Euro verkauft wird. Hmm....irgendwie habe ich nun mehr Verlangen das Game zu Geld zu machen als es zu spielen. :v:

(Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich echt Bock auf das Game hatte. Nachdem nun aber das Ende auf zahlreichen Games-Seiten gespoilert wurde, muss ich es aber nicht mehr zocken. Mal abgesehen davon, dass das Ende bekloppt ist, finde ich es eine absolute Frechheit, dass x Gaming-Seiten diesen Spoiler in die Überschrift gepackt haben.)

Kiera
06.02.2012, 12:02
Mal ne Frage zwischendurch ^^

sollte ich wegen der Story usw. den ersten Teil lieber gespielt haben?

Es ist zu empfehlen um es besser zu verstehen aber ansonsten hast du in FF XIII-2 ne schöne Zusammenfassung was bisher passiert ist also ist es kein Muss^^

Vivi5432
06.02.2012, 12:14
Sagt mal, bin gerade auf der Arbeit, aber sind Habanero Puddinge die aus dem Wald (die orangenen)?

Kiera
06.02.2012, 12:33
Sagt mal, bin gerade auf der Arbeit, aber sind Habanero Puddinge die aus dem Wald (die orangenen)?

Genau heißen komischerweiße Gemüse Pudding aber wen man sie fängt dann Habanero. Find ich zu genial wiel die auch als scharf beschrieben werden^^

Vivi5432
06.02.2012, 12:38
Cool, dann hab ich ja unbewusst auch so einen^^
Bin jetzt in Kapitel 5 und der leistet immer noch gute Dienste, sogar ohne transfusion.

Heute Nachmittag werde ich den mal etwas aufmotzen, dann beende ich das Spiel auch mit dem^^

Kiera
06.02.2012, 13:02
Würde meinen auch gerne aufmotzen aber in Kapitel 3 kann man nicht wirklich Material zu kaufen und finden geht eher schleppend vorran.

Ageha
06.02.2012, 13:26
Das sind ja 12 Stunden Spielzeit pro Tag :eek:

Spielen hier eigentlich alle mit Lösungsbuch? Am meisten Spass macht doch alles selber herauszufinden?

Mal ne Frage zur Story an die die's schon durchhaben.
Am Ende taucht ja auf einmal Sazh und sein Sohn auf. Warum sind die auf einmal in der Zukunft? Gealter sind die auch nicht so wie Hope. Habe ich da was verpasst?

DON Canallie
06.02.2012, 13:46
Ich hab als Brecher im auenwald den Minipudding bekommen. Der ist genial. Und fast so stark wie ein Behomoth.

Bei Transfusion einfach mal die Monster durchscrollen. Da seht ihr dann rechts unterm monster die fähigkeiten die übertragen werden können. Schloss weiß und offen, Fähigkeit wird übertragen. Schloss Rot und zu, keine übertragung.

Benutzt ihr eigentlich Dekor bei den Monstern? Ich hab meinem diesen Indianerschmuck aufgezogen

Kiera
06.02.2012, 14:37
Ich hab als Brecher im auenwald den Minipudding bekommen. Der ist genial. Und fast so stark wie ein Behomoth.

Bei Transfusion einfach mal die Monster durchscrollen. Da seht ihr dann rechts unterm monster die fähigkeiten die übertragen werden können. Schloss weiß und offen, Fähigkeit wird übertragen. Schloss Rot und zu, keine übertragung.

Benutzt ihr eigentlich Dekor bei den Monstern? Ich hab meinem diesen Indianerschmuck aufgezogen

Den hab ich auch schon der ist cool nur brauch ich momentan keinen zweiten Brecher. Und danke ich werde das mit dem Fusion heute mal machen der Habanero ist so genial den behalt ich lange^^

Und ja ich nutz Dekor wobei das meiste blöd aussieht an vielen Monstern, mein Taxobot hat ne Mütze auf sieht klasse aus :)

Lima
06.02.2012, 15:52
Spielen hier eigentlich alle mit Lösungsbuch? Am meisten Spass macht doch alles selber herauszufinden?

Und nein wenn man zum Beispiel nachher die Monster sucht für den 100% Bericht, dann macht das keinen Spaß alles alleine herauszufinden. Wenn dir nämlich nur noch ein paar Monster fehlen und du überhaupt nicht weißt in welcher Location die spawnen, dann ist das einfach Panne. Und das ist dann einfach nur billige Spielzeitstreckung, wenn ich das versuche selbst herauszufinden.

Für die Nebenquests und die Story hab ich das Lösungsbuch ja nicht angefasst.

Namine
06.02.2012, 15:55
Ich spiele ohne Lösungsbuch :brit:

Lima
06.02.2012, 15:58

Schön für dich. Lauf halt 380 Stunden rum, um ein Monster zu finden. Spaß sieht anders aus...

Kiera
06.02.2012, 16:08
Schön für dich. Lauf halt 380 Stunden rum, um ein Monster zu finden. Spaß sieht anders aus...

Dazu werd ich das Lösungsbuch auch nutzen. Aber wo war das bei der Crystal dabei also bei mir net?

Lima
06.02.2012, 16:10
Ja da hab ich jetzt was verwechselt. Hatte die Crystal zusammen mit dem Lösungsbuch bei Amazon bestellt und das kam dann in einem Paket. Deshalb dachte ich jetzt, dass das zusammen gehört :-P

Kiera
06.02.2012, 16:11
Ach so ok dachte schon gibt ja auch CE Editionen wo ein Guide beiliegt^^

justakuma
06.02.2012, 16:22

Darf nichts provozierendes schreiben :Fuuu:

Namine
06.02.2012, 16:26

Warum sollte ich? :-?

Flugelch
06.02.2012, 16:31
Für das eigentliche Spiel benutze ich den auch nicht. Habe nur mal durch geblättert und nachgeschlagen wie ich die Endings bekomme konnte aber nix finden auf die schnelle.

Laxi
06.02.2012, 16:35

viel Spaß bei den Quizfragen

aber ich vermute du meinst eh nur die Story.

Namine
06.02.2012, 16:36
Was für Quizfragen? Und nein ich meine nicht nur die Story, ich meine alles was ich so finde und machen kann.

JonSnow
06.02.2012, 16:39
Was für Quizfragen? Und nein ich meine nicht nur die Story, ich meine alles was ich so finde und machen kann.

Ist immer am besten, wenn man versucht alles ohne Lösungsbuch zu schaffen. Notfalls kann man dann am Ende das ja immer noch benutzen für die letzten Geheimnisse, wenn man keine Lust mehr auf Rumprobieren und so hat. Ich benutze Lösungsbücher eh meist nur für den zweiten Durchgang. :)

Vayne
06.02.2012, 16:40
Oh man...

Meine Kopie ist immernoch nicht da, obwohl Donnerstag rechtzeitig losgeschickt. Das ist echt bitter.
Ich wünsch' euch weiterhin viel Spaß; vielleicht morgen.

Laxi
06.02.2012, 16:40

naja solange du nicht den anspruch erhebst alle 160 fragmente zu finden wird das schon gehen.

Namine
06.02.2012, 16:43
Ist immer am besten, wenn man versucht alles ohne Lösungsbuch zu schaffen. Notfalls kann man dann am Ende das ja immer noch benutzen für die letzten Geheimnisse, wenn man keine Lust mehr auf Rumprobieren und so hat. Ich benutze Lösungsbücher eh meist nur für den zweiten Durchgang. :)

Wofür gibt es das Internet? Wofür habe ich euch? Ich kann euch doch sicher mal fragen, wo ich dies und jenes finde, falls ich nicht weiter komme und das wirklich unbedingt haben möchte, oder? :knufel:

Kiera
06.02.2012, 17:08
Oh man...

Meine Kopie ist immernoch nicht da, obwohl Donnerstag rechtzeitig losgeschickt. Das ist echt bitter.
Ich wünsch' euch weiterhin viel Spaß; vielleicht morgen.

Ich hoffe für dich es kommt morgen :)

Wofür gibt es das Internet? Wofür habe ich euch? Ich kann euch doch sicher mal fragen, wo ich dies und jenes finde, falls ich nicht weiter komme und das wirklich unbedingt haben möchte, oder? :knufel:

Klar kannst du aber ehrlich wo ist da der Unterschied zum Lösungsbuch? Ob da rein schauen oder hier nachfragen ist doch exakt dasselbe^^

Namine
06.02.2012, 17:11
Ich habe nur gesagt das ich kein Lösungsbuch nutze. :nix: :-P

Lima
06.02.2012, 17:11
Klar kannst du aber ehrlich wo ist da der Unterschied zum Lösungsbuch? Ob da rein schauen oder hier nachfragen ist doch exakt dasselbe^^

Das Lösungsbuch würde Geld kosten. Da sind "Leute" schon wieder zu geizig.

Und warum man das will? Na ein FF schließt man 100% ab. Alles andere zählt nicht.

Kiera
06.02.2012, 17:19
Das Lösungsbuch würde Geld kosten. Da sind "Leute" schon wieder zu geizig.

Und warum man das will? Na ein FF schließt man 100% ab. Alles andere zählt nicht.

Ja ich mein ja nur der Unterschied ist klein^^

Stimmt schon muss die alten noch uzu 100% abschließen, irgendwann meld ich mich mal krank xD

Laxi
06.02.2012, 17:21
Ich habe nur gesagt das ich kein Lösungsbuch nutze. :nix: :-P

gut, ich nutze auch kein lösungsbuch :clown:

Namine
06.02.2012, 17:34
Also mir ist es egal ob ich es zu 100% abschließe ich spiele so lange es mir Spaß macht und wenn ich keine Lust mehr habe höre ich einfach auf. Und spiele etwas anderes auf das ich Lust habe. Für mich gibt es keine Trophy sie zu knechten.

Wenn es nicht gerade ultimative Waffen gibt oder sonstiges das mir im Spiel selber nützlich ist oder ich einfach nur gerade Lust drauf habe - würde ich gar keine Nebenaufgaben machen.

Manigoldo
06.02.2012, 17:38
Also mir ist es egal ob ich es zu 100% abschließe ich spiele so lange es mir Spaß macht und wenn ich keine Lust mehr habe höre ich einfach auf. Und spiele etwas anderes auf das ich Lust habe. Für mich gibt es keine Trophy sie zu knechten.

Wenn es nicht gerade ultimative Waffen gibt oder sonstiges das mir im Spiel selber nützlich ist oder ich einfach nur gerade Lust drauf habe - würde ich gar keine Nebenaufgaben machen.

haste recht.

Tsuki
06.02.2012, 17:42
Finde Sidequests machen überhaupt keinen Spaß. Bin froh das Lösungsbuch hier liegen zu haben^^ Das einzig Reizvolle im Postgame sind für mich die schwierigen Kämpfe und nicht irgendeinem Noname-NPC zu helfen :neutral:

Btw. ich suche in Akademia JS 500 gerade nach "Tezcatlipoca". Soll ja einmalig nordöstlich erscheinen aber bei mir kommt der einfach nie (selbst mit Streithahn und Feindkontakt Häufiger nicht), um genau zu sein passiert immer gar nichts wenn ich mich oben auf der nordöstlichen Plattform aufhalte - mach ich irgendwas falsch? Lima, weißt du's vielleicht?

DON Canallie
06.02.2012, 17:46
Omega ist mal wieder ein netter Feind. Gegen ende dreht der richtig ab :-D
Und man bekommt ihn nicht sofort nach dem kampf sonder nur auf gut Glück.
also so wie bei allenraren Monstern.

Kiera
06.02.2012, 17:53

Ja so gehts mir auch wobei ich bei FF diese Intention schon habe. Und ich hoffe es gibt Ultima Waffen, das ein großes Motivations Plus.

Omega ist mal wieder ein netter Feind. Gegen ende dreht der richtig ab :-D
Und man bekommt ihn nicht sofort nach dem kampf sonder nur auf gut Glück.
also so wie bei allenraren Monstern.

Hast du Omega schon? Mit welchen Leveln biste da rangegangen?^^

Namine
06.02.2012, 17:55
Also ich mache das meistens so, da mich das Lesen nebenbei beim Spielen stören würde, spiele ich erstmal ohne alles und dann kurz vorm Endboss oder Punkt wo mir gesagt wird ich kann nicht mehr zurück, versuche ich noch alles zu erledigen und wenn ich das nicht alleine schaffe, dann gucke ich im Internet oder frage hier. Und wenn ich dann sehe das ich schon etwas nicht mehr machen kann ärgere ich mich, weil ich das hasse. ^^ Aber gut, dann lasse ich es meistens auch einfach gut sein.

DON Canallie
06.02.2012, 18:21
@ Kiera :

Alles 99 XD Hab bestimmte Monstergesucht und bin schon ausgelevelt. Ging einfach zu schnell

Zu Omega
Hatte aber trotzdem noch Probleme. Da der zwischendurch einen Countdown startet wo er seinen Ionenlaser lädt. Und bei 120 % geht der Ab. Danach ist er erst schockbar. Und ab 30 % Lebensenergie rennt der wie besoffen übers Feld und macht auch massig Schaden. Hab trotzdem knapp 30 Min gebraucht. Genial finde ich ja das es der Original Omega aus FF 1 ist.

Lima
06.02.2012, 18:22
Btw. ich suche in Akademia JS 500 gerade nach "Tezcatlipoca". Soll ja einmalig nordöstlich erscheinen aber bei mir kommt der einfach nie (selbst mit Streithahn und Feindkontakt Häufiger nicht), um genau zu sein passiert immer gar nichts wenn ich mich oben auf der nordöstlichen Plattform aufhalte - mach ich irgendwas falsch? Lima, weißt du's vielleicht?

Da gibt es ja 3 Monster auf dieser Plattform. Falls du mal schon 1 oder 2 Monster davon besiegt hast, dann musst du mit Time Reversal das Tor schließen und dann dorthin gehen. Dann sollte das Monster erscheinen.

Kiera
06.02.2012, 18:33
@ Kiera :

Alles 99 XD Hab bestimmte Monstergesucht und bin schon ausgelevelt. Ging einfach zu schnell

Zu Omega
Hatte aber trotzdem noch Probleme. Da der zwischendurch einen Countdown startet wo er seinen Ionenlaser lädt. Und bei 120 % geht der Ab. Danach ist er erst schockbar. Und ab 30 % Lebensenergie rennt der wie besoffen übers Feld und macht auch massig Schaden. Hab trotzdem knapp 30 Min gebraucht. Genial finde ich ja das es der Original Omega aus FF 1 ist.

Ok dann level ich auch erst so hoch bevor ich mich an Omega mche^^ Und klingt hart aber auch cool das es der Originale ist.

Sehr schönes Interview mit Kitase

http://www.gameone.de/blog/2012/2/das-groe-final-fantasy-xiii-2-interview

Der Mann ist super. Und seine Antworten sind durchweg sehr gut und logisch. Besonders das mit den Charakteren auf das er einig und die vielen ja nicht zusagten war doch schon immer klar hier wird Japan als Zielgruppe bedient das ist der Markt für FF und nicht der Westen. Könnte ein Fehler sein allerdings setzen Westdevs nun auch net drauf ihre Figuren japanischer zu machen warum also andesrum. Mir gefallen die Charaktere sehr.

Kann nur empfehlen es anzusehen wer etwas zu FF XIII und XIII-2 wissen will, danach ist man shclauer und versteht vlt SE warum sie so einiges gemacht haben.

Laxi
06.02.2012, 19:57
Ok dann level ich auch erst so hoch bevor ich mich an Omega mche^^ Und klingt hart aber auch cool das es der Originale ist.

Sehr schönes Interview mit Kitase

http://www.gameone.de/blog/2012/2/das-groe-final-fantasy-xiii-2-interview

war doch schon immer klar hier wird Japan als Zielgruppe bedient das ist der Markt für FF und nicht der Westen. .

die FFs verkaufen sich im Westen deutlich öfter.

mal abgesehen davon dass den japanern die letzten FFs auch nicht gerade toll gefallen haben.

gerade das "ende" gesehen.

schon traurig der letzte Satz. So tief ist FF mittlerweile gesunken. aber kiera findet sicher noch nen weg das wieder schön zureden :v:

Kiera
06.02.2012, 20:02
Ich muss mir nichts schönreden ich finde was schön oder nicht sei halt enttäuscht ist deine Sache :kruemel:

Frantic
06.02.2012, 20:23
War zu Beginn wirklich angetan von dem Spiel. Bin mittlerweile in Kapitel 4 und muss jedoch sagen, dass mich die Story mal so gar nicht vom Hocker reißt. Bin jetzt im Turm von Augusta (JS 200) und hab derzeit gar keinen Bock mehr weiterzuzocken :shakehead:

Laxi
06.02.2012, 21:32
eieiei da sind ja mal wieder ein paar extrem behinderte Erfolge dabei :v:

10000 Schritte mitm Chocobo, ich glaube sie werdens nie lernen :ugly:

und die Paradox endings zu triggern ist ja auch ein riesen spaß :awesome:

Kiera
06.02.2012, 21:37
eieiei da sind ja mal wieder ein paar extrem behinderte Erfolge dabei :v:

10000 Schritte mitm Chocobo, ich glaube sie werdens nie lernen :ugly:

und die Paradox endings zu triggern ist ja auch ein riesen spaß :awesome:

Das klingt in der Tat abgedreht aber machbar vor daher^^ Besser als so manch andere Spiele wie Gears of war 3 mit Seriously 3.0^^

Setzer
06.02.2012, 21:40
@Frantic: Ich hätte es ja nicht gedacht aber mir geht's ähnlich. Hab momentan irgendwie keine Motivation mehr weiterzuzocken.... Mir gehen die ganzen Charaktere und vor allem die Erzählweise langsam ordentlich auf den Keks. Girliseifenoper deluxe....:neutral:

PS: Und solche strunzdummen Erfolge werden auch gekonnt ignoriert. Wozu nen Game bei solchem Müll platinieren? Nerdkram!

Kiera
06.02.2012, 21:44
@Frantic: Ich hätte es ja nicht gedacht aber mir geht's ähnlich. Hab momentan irgendwie keine Motivation mehr weiterzuzocken.... :neutral:

PS: Und solche strunzdummen Erfolge werden auch gekonnt ignoriert. Wozu nen Game bei solchem Müll platinieren? Nerdkram für Leute ohne Reallife!

Schade das es dir net zusagt. Aber urteilst du hier nicht etwas engstirnig. Wer Spass dran hat sowas zu machen muss niemand sein ohne relalife ich kann auch drauf verzchten wie bei FF XIII alle Waffen und so. Brauch kein Platin um das gefühl zu habe das Spiel gespielt zu haben aber wie gesagt man kann net alle über einen Kamm scheren.

Setzer
06.02.2012, 21:50
Habs ja editiert! ;) Solche Erfolge wie diese Chocobo-Geschichte sind doch völlig blah....

Naja, ich zocks sicher durch doch meine Erwartungen haben sich zerschlagen....

Kiera
06.02.2012, 21:55
Habs ja editiert! ;) Solche Erfolge wie diese Chocobo-Geschichte sind doch völlig blah....

Naja, ich zocks sicher durch doch meine Erwartungen haben sich zerschlagen....

Ja die sind nicht super aber besser als das Seriously 3.0 allemal das ist ja unschaffbar für den durchschnitts Spieler^^

Und schade aber kann nicht jedem gefallen hoffe das nächset FF ist wieder eher was für dich, mir macht XIII-2 imhemlich viel Spass kann noch net klagen.

Tsuki
06.02.2012, 23:29
Man, bin ich froh, dass ich alles andere als enttäuscht bin von dem Game :D
So, nur noch diese Trophy 100 Präventivschläge in Folge gemacht zu haben und die, für die man den letzten Kampf mit 5* beenden muss dann hab ich die 100%.
Btw. die Fragmentfertigkeit nach 160 Fragmenten ist ja mal derbe geil zum Farmen. Wirkt 3x so schnell die Geschwindigkeit ^^ Die haben es jedenfalls verstanden, dass farmen ruhig mal etwas zeitsparender verlaufen kann und sollte :D wodurch die 10.000 Schritte mit dem Chocobo übrigens auch keine Probleme mehr darstellen.

DON Canallie
06.02.2012, 23:50
die 100 Erstschläge sind derbe frustrierend. Ich speicher immer nach 10 erfolgreiche nab. werd ich getroffen lade ich neu. Jedenfalls werd ich das so machen wenn ich dann soweit bin.

Wieso hat bisher noch niemand was gege ndas nervige gegner gespamme in Academia JS 400 gesagt? das ging mir ja nach 5 min so auf die nüsse. Da war ja jedes Snes RPG angenehmer. XD man konnte teils keine 3 schritte gehen ohne einen kampf.

Vivi5432
06.02.2012, 23:52
Bin nun im letzten Kapitel und merke etwas dass meine Gruppe noch ein paar mehr KP vertragen könnte.
Wo kann man denn in dieser Phase gut leveln oder wo gibt es gute Nebenaufgaben wie viel KP bringen?

ThomasG
07.02.2012, 00:00
ich habe es auch ca 5-7 st. gespielt. mache aber ne pause und zocke FF7-9 PSX durch. hatt jemand die psn version davon geladen und laufen die auf fullscreen oder sind da balken aufm TV?

Dingo
07.02.2012, 00:05
wie kann es, dass du im letzten kapitel noch level willst und ander schon am ende des 2. bei einigen sachen das maximale level erreich haben?
und das obwohl sie nach eigenen aussagen nicht gegrindet haben.

DON Canallie
07.02.2012, 00:37
Wenn man sich strickt, an die Story hält dann hat man am ende wohl nur 1-2 auf 99. Aber die Nebenaufgaben und Fragmente geben einen einfach zu viel Exp. Hab es ja selbst bemerkt.

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die raren Monster besser fängt? Irgendeine Fragmentfähigkeit oder so?

Lima
07.02.2012, 00:53
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die raren Monster besser fängt? Irgendeine Fragmentfähigkeit oder so?

Ja gibt es. Dafür musst du alle Fragemente in Vile Peaks AF 10 & AF 200 kriegen. Dann kannst du dir die Fähigkeit bei dem Chocobo Girl in Serendipity abholen.

Generell hilft es auch den letzten Schlag mit einem Feral Link zu machen. Erhöht auch noch mal die Chancen.

Und ja es gibt viel zu viel CP Points. Mir fehlen jetzt noch so 10 Monster und ich habe derzeit fast 400.000 CP ungenutzt und kann sie auch für nichts mehr nutzen, da ich schon lange alles auf 99 habe.

Tsuki
07.02.2012, 01:01
Farme gerade Trapezohedron... trotz der Sammlerseele+ hab ich bei ca. 15 Kämpfen erst 1 erhalten. Brauche allerdings 6 Stk. :sorry:
Irgendwer eine Ahnung ob 2x Sammlerseele+ auszurüsten (1 bei Noel, 1 bei Serah) mehr bringt als eine?
Wenn ich die 6 habe, bin ich endlich perfekt ausgerüstet.
Btw. wann soll der Lightning DLC nochmal kommen? Hab gelesen, dass man sie dann sogar als 3. Mitglied ins Team bekommt(?) :o

DON Canallie
07.02.2012, 01:02
Danke für den Tipp!

Lima
07.02.2012, 01:06
Btw. wann soll der Lightning DLC nochmal kommen? Hab gelesen, dass man sie dann sogar als 3. Mitglied ins Team bekommt(?) :o

Kommt morgen.

Und ja sie taucht im Kolosseum als Monster auf und kann gefangen werden. Allerdings hat sie nur eine 7% Chance "gezähmt" zu werden. Könnte also recht lange dauern, bis man ihren Kristall bekommt und einfach zu besiegen wird sie sicher auch nicht sein.

Tsuki
07.02.2012, 01:08
Kommt morgen.

Und ja sie taucht im Kolosseum als Monster auf und kann gefangen werden. Allerdings hat sie nur eine 7% Chance "gezähmt" zu werden. Könnte also recht lange dauern, bis man ihren Kristall bekommt und einfach zu besiegen wird sie sicher auch nicht sein.

Extrem genial meiner Meinung nach. Freu mich schon sehr ^^ Ist sie Verheerer?

DON Canallie
07.02.2012, 01:15
Ja und sie hat Raserei als Special Move. Der andere , Adodar ihr Partner, ist Brecher

Info about the upcoming Lightning/Amodar DLC. Info coming from Japanese Ultimania.

Amodar - Commando
Chance to tame: 7%
Max level: 13
Crystarium expansions: 0
Initial ATB level: 6
Fire damage halved
Initial stats: 7000 HP / 600 Str / 450 Mag
Feral Link: don't know the name, basically deals lots of physical damage

Abilities:
Starts with: Attack, Ruin, Launch, Ally KO: Power Surge (yellow lock)
3: Powerchain
4: Critical: Shield
5: Blitz
6: Ravage
7: Blindside
8: Smite
9: Critical: Shield II
10: Adrenaline
13: Ally KO: Power Surge (red lock)

Lightning - Ravager
Chance to tame: 7%
Max level: 13
Crystarium expansions: 0
Initial ATB level: 6
Lightning damage halved
Initial stats: 5400 HP / 710 Str / 710 Mag
Feral Link: Army of One. Damage and massive chaining on staggered foes

Abilities:
Starts with: Fire, Blizzard, Thunder, Aero, Flamestrike, Frostrike, Sparkstrike, Galestrike
3: Overwhelm
4: Electric Blitz
5: Aero Blitz
6: Ice Blitz
7: Heat Blitz
8: Fearsiphon
10: Thundaga
13: Siphon Boost

Striko
07.02.2012, 03:21
Bin beim Ende angelangt, gefällt mir bisher recht gut, besser als XIII.
Frage: Kann ich das Spiel jetzt einfach beenden, oder muss ich etwas beachten, wenn ich Platin will?

Tsuki
07.02.2012, 03:27
Bin beim Ende angelangt, gefällt mir bisher recht gut, besser als XIII.
Frage: Kann ich das Spiel jetzt einfach beenden, oder muss ich etwas beachten, wenn ich Platin will?

Nein, keine Sorge. Keine einzige verpassbare Trophy ^^

Vor 2h hatte ich mein erstes Trapezohedron... nun mein zweites von 6 :(

Edit:
So, hab jetzt erstmal die Schnauze voll von Yomi xD Hab nun 3 und werde morgen die restlichen 3 Trapezohedrons holen.

Kiera
07.02.2012, 08:24
Man, bin ich froh, dass ich alles andere als enttäuscht bin von dem Game :D
So, nur noch diese Trophy 100 Präventivschläge in Folge gemacht zu haben und die, für die man den letzten Kampf mit 5* beenden muss dann hab ich die 100%.
Btw. die Fragmentfertigkeit nach 160 Fragmenten ist ja mal derbe geil zum Farmen. Wirkt 3x so schnell die Geschwindigkeit ^^ Die haben es jedenfalls verstanden, dass farmen ruhig mal etwas zeitsparender verlaufen kann und sollte :D wodurch die 10.000 Schritte mit dem Chocobo übrigens auch keine Probleme mehr darstellen.

Schön das es jemandem noch so gefällt wie mir, meine Erwartungen an das SDpiel wahren wohl richtig und sind immernoch übertroffen^^

Extrem genial meiner Meinung nach. Freu mich schon sehr ^^ Ist sie Verheerer?

Jab sie ist Verheerer und der DLC kommt aber erst am 8. ins SEN. Sie ist also kein vollwertigges Mitglied sondern ein Monster :) Finds aber auch klasse und hoffe auch mehr Monster im Kolloseum wie Ultima oder ein paar Eidolons. Man soll später auch Odin bekommen können^^

Nein, keine Sorge. Keine einzige verpassbare Trophy ^^

Vor 2h hatte ich mein erstes Trapezohedron... nun mein zweites von 6 :(

Edit:
So, hab jetzt erstmal die Schnauze voll von Yomi xD Hab nun 3 und werde morgen die restlichen 3 Trapezohedrons holen.

Wie farmt man die Dinger diesmal und wozu braucht man sie genau wird ja nichts spoilern oder?

Messenger
07.02.2012, 08:40
Genial finde ich ja das es der Original Omega aus FF 5 ist.

Fixed ;). Der erste Omega tauchte in Final Fantasy 5 in der Cleft of Dimensions auf, war ziemlich unmöglich, wenn man seine Schwächen nicht kannte und selbst mit der Kenntnis gleicht der Kampf eher einem Lotto-Spiel und man musste aufpassen, dass man nicht versehentlich in ihn rein läuft, da er als so ziemlich einziger Gegner sichtbar in einem verdammt engen bereich herumlief :).
Die "Remakes" früherer FFs haben dann gerne für den neu hinzugefügten Bonus-Content Monster-Sprites aus den SNES-Teilen geripped und daraus dann Bonusbosse gemacht.

Flugelch
07.02.2012, 09:33
So habe gestern noch fleissig gespielt. Das Kampfsystem gefällt mir wirklich sehr gut. Habe jetzt mehrere Monster dabei und die Emphatie Fähigkeit lockert die Kämpfe sehr schon auf. Bin noch in Kapitel 2 aber finde die Story noch ziemlich lahm. Im Moment ist es bei mir wie bei Star Ocean: tolles Kampfsystem, schöne Grafik, Story unintressant. Finde ich sehr schade den sonst konnte ein FF gleich von anfang an überzeugen. Mittlerweile bin ich froh nicht die Crystal Edition gekauft zu haben da ich die Musik wirklich nicht gut finde. Ist mir einfach zu poppig. Da ich aber was die Story und die Musik angeht nicht viel erwartet habe bin ich nicht wirklich enttäuscht. Hoffe das sich bei der Story langsam mal was entwickelt.
Das einzigste was mich am Kampfsystem stört ist die Präventivmaßnahme wenn ein Gegner auftaucht. Finde das es sehr ungenau ist den Gegner zu erwischen. Hatte das estern öfters mal das ich in die Richtung des Gegners gedrückt habe und er vorbei gehauen hat.

PS: Was sollen den Erfolge mit 16 oder 14 GS? Ich hasse so krumme Zahlen.

Kiera
07.02.2012, 09:46
So habe gestern noch fleissig gespielt. Das Kampfsystem gefällt mir wirklich sehr gut. Habe jetzt mehrere Monster dabei und die Emphatie Fähigkeit lockert die Kämpfe sehr schon auf. Bin noch in Kapitel 2 aber finde die Story noch ziemlich lahm. Im Moment ist es bei mir wie bei Star Ocean: tolles Kampfsystem, schöne Grafik, Story unintressant. Finde ich sehr schade den sonst konnte ein FF gleich von anfang an überzeugen. Mittlerweile bin ich froh nicht die Crystal Edition gekauft zu haben da ich die Musik wirklich nicht gut finde. Ist mir einfach zu poppig. Da ich aber was die Story und die Musik angeht nicht viel erwartet habe bin ich nicht wirklich enttäuscht. Hoffe das sich bei der Story langsam mal was entwickelt.
Das einzigste was mich am Kampfsystem stört ist die Präventivmaßnahme wenn ein Gegner auftaucht. Finde das es sehr ungenau ist den Gegner zu erwischen. Hatte das estern öfters mal das ich in die Richtung des Gegners gedrückt habe und er vorbei gehauen hat.

PS: Was sollen den Erfolge mit 16 oder 14 GS? Ich hasse so krumme Zahlen.

Schön das es dir zusagt. Und was die Story angeht die find ich sehr gut bisher in Kapitel 3 alles logisch und nachvollziehbar. Aber es ist klar das das Spiel die Storydichte von FF XIII nicht erreicht das war das Hauptaugenmerk am Spiel, wurde kritisiert also hat man die Story nicht mehr so umfassend gemacht, find sie dennoch bisher sehr gelungen.

Das mit dem Präventivschlag kann ich so bestätigen das manchmal echt haarig aber ab Kapitel 3 wird es schwer mal nicht direkt vom Monster getroffen zu werden.

Messenger
07.02.2012, 10:15
Aber es ist klar das das Spiel die Storydichte von FF XIII nicht erreicht das war das Hauptaugenmerk am Spiel (...)

Ich verstehe jetzt nicht, weswegen du FF13 eine so hohe Storydichte attestierst. Bis zum Fal'Cie Unfall gebe ich dir Recht, aber danach besteht die Story lange Zeit nur noch aus Weglauferei, die von sehr vielen Cutscenes gefüllt wird. Aber nur, weil es viele Ingame-Filmchen gibt, heißt es nicht, dass die Story intensiv ist. Es war meiner Meinung nach ziemlich viel eher belangloser Krams dabei. Natürlich gibt es noch kleine Highlights, beispielsweise die Szenen beim Hope-Anwesen, aber insgesamt finde ich es bis tief in die zweite Hälfte oder sogar das letzte Drittel ins Spiel rein sehr dünn.

Das kritisiere ich übrigens auch stark an FF7, welches ja von den Meisten in den Himmel hochgelobt wird. Nachdem man aus Midgar raus ist und Cloud seine Vergangenheit aus eigener Sicht preisgegeben hat, macht man lange Zeit im Grunde nichts anderes als Sephiroths Schatten nachzulaufen. Aber immerhin wird dieser Prozess hin und wieder durch kleine Sidestorys der Charaktere aufgedröselt (z. B. Cosmo Canyon, Gold Saucer).

Kiera
07.02.2012, 10:19
Ich verstehe jetzt nicht, weswegen du FF13 eine so hohe Storydichte attestierst. Bis zum Fal'Cie Unfall gebe ich dir Recht, aber danach besteht die Story lange Zeit nur noch aus Weglauferei, die von sehr vielen Cutscenes gefüllt wird. Aber nur, weil es viele Ingame-Filmchen gibt, heißt es nicht, dass die Story intensiv ist. Es war meiner Meinung nach ziemlich viel eher belangloser Krams dabei. Natürlich gibt es noch kleine Highlights, beispielsweise die Szenen beim Hope-Anwesen, aber insgesamt finde ich es bis tief in die zweite Hälfte oder sogar das letzte Drittel ins Spiel rein sehr dünn.

Das kritisiere ich übrigens auch stark an FF7, welches ja von den Meisten in den Himmel hochgelobt wird. Nachdem man aus Midgar raus ist und Cloud seine Vergangenheit aus eigener Sicht preisgegeben hat, macht man lange Zeit im Grunde nichts anderes als Sephiroths Schatten nachzulaufen. Aber immerhin wird dieser Prozess hin und wieder durch kleine Sidestorys der Charaktere aufgedröselt (z. B. Cosmo Canyon, Gold Saucer).

Da hast du mich falsch verstanden ich meinte nicht das sie die ganze Zeit intensiv ist, das wird sie erst sobald man auf dem Luftschiff ist. Trotzdem war FF XIII durch die Story getrieben was Kitase auch bestätigte man hat den Spieler gehetzt. Das erzeugt eine bessere Art die Story zu erleben als nun in XIII-2. Mich hat der Leerlauf übrigens auch nicht gestört, fands ganz gut und wie gesagt ich mag die Story von FF XIII sehr, aber nein sie ist am Anfang nicht intensiv das wollt ich nicht aussagen :)

mogry
07.02.2012, 11:06

Ich find die geschichte auch eher belanglos bei FF.13-2
13 ging ja noch.
Aber ich möchte wieder richtig mitgenommen werden.So hart an der Träne.
Das hat nur teil 8 und 10 geschaft.Da liefen schon paar tränen bei manchen stellen.
13-2 macht riesen spass.Aber geschichtlich nur ein müdes lächeln.

Kiera
07.02.2012, 11:10
Ich find die geschichte auch eher belanglos bei FF.13-2
13 ging ja noch.
Aber ich möchte wieder richtig mitgenommen werden.So hart an der Träne.
Das hat nur teil 8 und 10 geschaft.Da liefen schon paar tränen bei manchen stellen.
13-2 macht riesen spass.Aber geschichtlich nur ein müdes lächeln.

Seh ich bisher anders, klar ich muss noch net weinen aber ich finds bisher sehr spannend. Aber ja ich will auch mal wieder sowas intensives wie Teil 10, da war das Ende allein ein Meisterwerk.

mogry
07.02.2012, 11:23
Seh ich bisher anders, klar ich muss noch net weinen aber ich finds bisher sehr spannend. Aber ja ich will auch mal wieder sowas intensives wie Teil 10, da war das Ende allein ein Meisterwerk.Wen du wüstes wie ich und meine Schwester bei teil 10 da sasen zum schluss ^^Genau wie bei teil 8.Sowas prägt einen und vergisst man nicht.13-2 hab ich ganz sicher schnell vergessen.

Messenger
07.02.2012, 12:05
Ja, das Ende von X hat sich bei mir auch eingebrannt, war schön gemacht. Insbesondere Aurons "This is your world now." Einfach toll :).
Auf der anderen Seite weiß FF6 diverse beklemmende Situationen trotz seiner Simplizität aufgrund der Leistungsfähigkeit der Konsole zu erzeugen. Aus der ganzen Reihe ist das mit Abstand mein Liebling. Die Szene, in der Terra für die Waisenkinder eintritt, der Münzwurf zwischen Sabin und Edgar, welcher die Thronfolge entschied, die Rückblicke in Shadows/Clydes Vergangenheit - und das alles mit dieser unglaublich genialen Musik unterlegt.
Das intensivste, was ich jedoch bisher an Story spieltechnisch erlebt habe, war Xenogears. Da kommt bisher nichts auch nur nahe ran, was ich bisher gespielt habe. Leider geht die Dichte der Story hier auf das Gameplay, da man im Grunde ein interaktives Buch liest. Sowas angereichert mit guten/genug Gameplay wäre mein Traum.

Kiera
07.02.2012, 12:13
Zu Xenogears habe ich bei Gameoone gehört das Ihnen damals die Zeit und das Geld ausgingen weswegen das meiste des zweiten Teils vom Hauptcharakter vorgelesen wird und man eher einen Film schaut. Das Spiel habe ich ja schon im PSN gekauft.

DON Canallie
07.02.2012, 12:44
von der Story her ist es wie 13. Es kommt immer ein bissel ans Licht. Aber seit Oerba ist es recht annehmbar. Gerade chap 4 ist toll.

Zb kurz nach Akademia 400, in dem Turm, wo man erfährt das Hope der jenige ist der den künstlichen Fal`Ce gebaut hat.:o

Messegner: Hast recht FF6, Xenogears und für mich noch Nier sind Storymäßig echt ne Bombe und sehr sehr dicht.

Edit: Fürs Kolosseum wünsch ich mir einige alte Endbosse. Ex-Death und so aber am beste würde zu der zeitreise Thematik ja der FF 8 Endboss passen. Ultimecia. Manipulating the events of the present from the future.

Messenger
07.02.2012, 13:12
Ja, das ist richtig. Auf CD2 gibt es meist einen der Hauptcharaktere, welcher die Geschehnisse untermalt von Hintergrundbildern nacherzählt. Das passiert, nachdem ein unglaublich intensiver Höhepunkt auf CD1 geschehen ist und verpasst einem dann schon einen Dämpfer.
Auf CD2 wird aber nicht nur vorgelesen, zwischendurch landet man noch in zwei Dungeons und darf noch eingestreute Bosskämpfe absolvieren. Am Ende steht dem Spieler dann noch einmal die Weltkarte inklusive von ein paar Nebenaufgaben zur Verfügung.
CD2 trübt das Erlebnis zwar etwas, aber insgesamt ist die Story großartig. Kommt für mich an gut strukturierte und ausgearbeitete Bücher heran, wobei es schon ein paar Klischees bedient.

Striko
07.02.2012, 13:37
Aber ja ich will auch mal wieder sowas intensives wie Teil 10, da war das Ende allein ein Meisterwerk.

Das intensivste, was ich jedoch bisher an Story spieltechnisch erlebt habe, war Xenogears. Da kommt bisher nichts auch nur nahe ran, was ich bisher gespielt habe.
Spielt Lost Odyssey!
Hat zwar leider Hardware bedingt seine Schwächen (miese Grafik, Disc-Wechsel etc.), storytechnisch aber ein wahres Meisterwerk! Die Träume aber unbedingt lesen, ich verspreche euch, die werden euch lange in Erinnerung bleiben, wie auch das Spiel als gesamtes. Das einzige Spiel, das den Kauf einer Xbox 360 rechtfertigt!

DON Canallie
07.02.2012, 14:03
Diskwechel als Schwäche anzusehen find ich lächerlich. Oder ist es das auch zu PSone zeiten gewesen?

Edit. Un noch was zum Thema beizutragen.

Der Lightning DLC ist aufem MS Marktplatz.
Kostet 240 MS Points
Größe 16.90 MB

Der MS Exclusive ogen Azrael ist jetzt auch da.
Kostet 80 MS Points
Größe 1.03 MB

Kiera
07.02.2012, 14:09
Lost Odyssey hab ich bis Disk 2 gespielt bisher, fand dieGrafik grandios und Disk Wechsel ist keine Schwäche imo. Konnte mich dann nur net mehr fesseln werd ich noch nachholen. Die Träume waren in der Tat sehr intensiv.

Messenger
07.02.2012, 14:28
Spielt Lost Odyssey!

Habe ich bis nach dem zweiten Boss. Danach ist meine 360 abgeraucht, ein paar Tage nach der verlängerten RROD-Garantiezeit und seitdem bin ich auf die 360 ziemlich pissed ;).

Tsuki
07.02.2012, 14:51
Spielt Lost Odyssey!
Hat zwar leider Hardware bedingt seine Schwächen (miese Grafik, Disc-Wechsel etc.), storytechnisch aber ein wahres Meisterwerk! Die Träume aber unbedingt lesen, ich verspreche euch, die werden euch lange in Erinnerung bleiben, wie auch das Spiel als gesamtes. Das einzige Spiel, das den Kauf einer Xbox 360 rechtfertigt!

Allein der Soundtrack :-)

Wie farmt man die Dinger diesmal und wozu braucht man sie genau wird ja nichts spoilern oder?

Ein Gegner in der Archylten Steppe, der dem Gegner aus Mission 64 in FF13 sehr ähnelt. Ist verdammt anstrengend den zu besiegen bei mehrfacher Geschwindigkeit aber man spart Zeit.

Edit:
Jetzt fühl ich mich echt total verarscht. Gestern 4h für 3 Trapezohedrons gefarmt und nun 3 Kämpfe bestritten -> 3 Trapezohedrons. Das ist echt typisch FFXIII. Ich sag nur Platinbarren.

Kiera
07.02.2012, 15:29
Allein der Soundtrack :-)

Ein Gegner in der Archylten Steppe, der dem Gegner aus Mission 64 in FF13 sehr ähnelt. Ist verdammt anstrengend den zu besiegen bei mehrfacher Geschwindigkeit aber man spart Zeit.

Edit:
Jetzt fühl ich mich echt total verarscht. Gestern 4h für 3 Trapezohedrons gefarmt und nun 3 Kämpfe bestritten -> 3 Trapezohedrons. Das ist echt typisch FFXIII. Ich sag nur Platinbarren.

Ist den die Droprate besser also wieder nur 1% oder etwas mehr diesmal. Und auschließlich der? Was bringt der Long Gui diesmal? Und wozu braucht man die diesmal?^^

Viele Fragen ich weiß dauert aber noch bis ich da hin komme :)

Lima
07.02.2012, 15:33
Den Long Gui musst nur für ein Fragment besiegen. Da musst du alle 4 großen "würdigen" Gegner in der Steppe töten.

Ansonsten bringt der nichts.

Kiera
07.02.2012, 15:35
Den Long Gui musst nur für ein Fragment besiegen. Da musst du alle 4 großen "würdigen" Gegner in der Steppe töten.

Ansonsten bringt der nichts.

Ok danke hab den gestern gehabt als ich einen Gegner für die Story besiegen musste sind immer noch ziemlich beeindruckend die Dinger^^

Tsuki
07.02.2012, 15:35
Ist den die Droprate besser also wieder nur 1% oder etwas mehr diesmal. Und auschließlich der? Was bringt der Long Gui diesmal? Und wozu braucht man die diesmal?^^

Viele Fragen ich weiß dauert aber noch bis ich da hin komme :)

Nein, die Grunddroprate von Trapezohedron ist 5%. Mit Mäzenbonus von Sammlerseele+ (oder eben einem Monster diese Fähigkeit transfusionieren) steigt die Wahrscheinlichkeit.. auch wenn ich davon gestern Nacht nicht viel gemerkt hab.

Long Gui ist für Adamantit. Soweit ich weiß ebenfall 5%-Drop. Allerdings kann man mit Adamantit meiner Meinung nach nicht viel anfangen, bloß 2 überdurchschnittlich gute Waffen bauen, die aber nicht mal zu den 3 besten im Spiel gehören.
Es gibt ja noch 3 Waffen, die sehr geil sind und die ich mir gemacht bzw erquestet habe: ATB+1 bei der einen (und akzeptablen ATK und ZauberATK-Wert dennoch); ATB-Ladegeschwindigkeit +50% bei der zweiten; Fragment-Energie bei der dritten Waffe (je mehr Fragmente, desto mehr Angriff... mit anderen Worten sind das vom ATK-Wert, und auch beim ZauberATK-Wert für Serah, die besten)

Edit:
Noch was vergessen bei Long Gui. Der droppt ja auch noch Schleife. Ist ja bekanntlich eins der besten Accessoires, allerdings kost das natürlich 100 Kapazität.

Kiera
07.02.2012, 15:42
Ok danke Schleife ist natürlich nice. Wie bekommt man den 6ten ATB Balken wieder Ultima Waffen?

Tsuki
07.02.2012, 15:53
Ok danke Schleife ist natürlich nice. Wie bekommt man den 6ten ATB Balken wieder Ultima Waffen?

Durch wie gesagt die eine Waffe, die ich u.a aufgezählt habe (ATB+1). Je Waffe 2 Trapezohedrons... xD

Flugelch
07.02.2012, 15:55
Wen du wüstes wie ich und meine Schwester bei teil 10 da sasen zum schluss ^^Genau wie bei teil 8.Sowas prägt einen und vergisst man nicht.13-2 hab ich ganz sicher schnell vergessen.

Also bei X kam mir weder eine Träne noch hat mich die Story mitgerissen. Fand die nicht besonders gut gemacht.

Spielt Lost Odyssey!

Wie ich dieses Fanboy geblubber hasse. Wann merkt ihr endlich das ihr Sony, Microsoft oder Nintendo noch so oft den ..... lecken könnt es bringt euch gar nichts. Die Grafik ist mies? schon mal gesehen das dieses Spiel 2007 erschienen ist. Ist nun mal ein wenig älter.

Disk wechsel ist eine Schwäche? Hatten FFVIII und FFIX nicht jeweils 4 Disks? Wenn man sonst kein Probleme hat.

Diskwechel als Schwäche anzusehen find ich lächerlich. Oder ist es das auch zu PSone zeiten gewesen?

Edit. Un noch was zum Thema beizutragen.

Der Lightning DLC ist aufem MS Marktplatz.
Kostet 240 MS Points
Größe 16.90 MB

Der MS Exclusive ogen Azrael ist jetzt auch da.
Kostet 80 MS Points
Größe 1.03 MB

Vielen dank für die Info. Was bringt der Lightning DLC eigentlich?

Lost Odyssey hab ich bis Disk 2 gespielt bisher, fand dieGrafik grandios und Disk Wechsel ist keine Schwäche imo. Konnte mich dann nur net mehr fesseln werd ich noch nachholen. Die Träume waren in der Tat sehr intensiv.

Das selbe Problem hatte ich auch. Habe Disk 3 beendet und hatte dann irgendwie keine Lust mehr.

Tsuki
07.02.2012, 15:57
Vielen dank für die Info. Was bringt der Lightning DLC eigentlich?

Man bekommt Lightning und ihren Begleiter als Monster ins Team (zu 7%).

Kiera
07.02.2012, 16:04
Der Light DLC ist eh gekauft ich hoffe die Waffe kommt auch noch ins PSN wäre klasse. Aber erstmal Omega machen.

DON Canallie
07.02.2012, 16:10
Die Waffe ist ein witz. Jede Kap 4 Waffe ist stärker. Und der Serienbonus die den hat ist verschmerzbar. Und die Sieht kacke aus. dunkelgrün und form von einem Schlüssel. Lohnt nicht wirklich Kiera. Nur eben wenn du sie dir in Kap 2 kaufst und dann eben bis Kap 4 behältst. Da sie eher auf ATK ziehlt als auf Mag.

Aber Light haut mal rein XD. Und ab der Hälfte kommt der andere dazu und baller nur rum.

Kiera
07.02.2012, 16:23
Die Waffe ist ein witz. Jede Kap 4 Waffe ist stärker. Und der Serienbonus die den hat ist verschmerzbar. Und die Sieht kacke aus. dunkelgrün und form von einem Schlüssel. Lohnt nicht wirklich Kiera. Nur eben wenn du sie dir in Kap 2 kaufst und dann eben bis Kap 4 behältst. Da sie eher auf ATK ziehlt als auf Mag.

Aber Light haut mal rein XD. Und ab der Hälfte kommt der andere dazu und baller nur rum.

Dacht ich mir das sie dann kaum was bringt aber der Vollständigkeit würde ich sie kaufen^^

Du kannst ja schon gegen Light ran was sagste härter als Omega?

Tsuki
07.02.2012, 16:35
Mal eben die Blitzschwert-Trophy geholt. Bei erhöhter Geschwindigkeit bin ich auf 48 Minuten gekommen.

Lima
07.02.2012, 16:39
Du kannst ja schon gegen Light ran was sagste härter als Omega?

Leichter als Omega. Aber ich kämpfe gerade schon zum siebten Mal gegen sie und kriege einfach nicht den Kristall. Fail

Edit: Gerade als ich das jetzt schreibe, hab ich sie. YAY

Kiera
07.02.2012, 16:48
Leichter als Omega. Aber ich kämpfe gerade schon zum siebten Mal gegen sie und kriege einfach nicht den Kristall. Fail

Edit: Gerade als ich das jetzt schreibe, hab ich sie. YAY

Glückwunsch freu mich schon auf sie und fänds cool wenn Snow und Hope auch noch ins Kolloseum kämen. Das hat Storytechnisch aber keine Erklärung mit Light oder sie ist dann einfach als Monster dabei?

Bedlam
07.02.2012, 16:56
Spielt Lost Odyssey!
Hat zwar leider Hardware bedingt seine Schwächen (miese Grafik, Disc-Wechsel etc.)
Zum Glück zeigen PS3-exklusive RPGs wie das "tolle" White Knight Chronicles was in der PS3 steckt. :rolleyes:

Tsuki
07.02.2012, 17:04
Hab nun auch endlich Platin. Freu mich schon auf den Lightning DLC morgen und hoffe dass demnächst endlich die Kostüme im Store erscheinen :neutral:
Werd jetzt noch das ein oder andere Item bei Chocolina zusammenbauen und die Rollen-Accessoires holen ^^

Kiera
07.02.2012, 17:13
Hab nun auch endlich Platin. Freu mich schon auf den Lightning DLC morgen und hoffe dass demnächst endlich die Kostüme im Store erscheinen :neutral:
Werd jetzt noch das ein oder andere Item bei Chocolina zusammenbauen und die Rollen-Accessoires holen ^^

Glückwunsch und wie lange hast du gebraucht? Da kann ich bei mir sicher 20 Stunden drauf rechnen und wegen der Arbeit hab ich den ganzen Februar auch noch FF XIII-2 vor mir was mir aber recht ist das Spiel ist für mich genial kann wie XIII nicht genug bekommen^^

DON Canallie
07.02.2012, 17:29
Mal ne Frage. Bin eben in Serendipity reingekommen und mal zu den Chochoborennen gegagnegn. Links ist ja ein Minichocobo der einen das Fragment ( Chocobokükendaune) gibt. Darin steht ja das Dajh seins Chocolina genannt hat. Ist das die Verkäuferin?
Wird das noch erklärt?

Und Ja Kiera. Light ist auf dauer leichter als Omega. Da sie eben schneller zu Schocken geht. Omega ja nur nach seiner Ionenattacke.

Tsuki
07.02.2012, 17:32
Glückwunsch und wie lange hast du gebraucht? Da kann ich bei mir sicher 20 Stunden drauf rechnen und wegen der Arbeit hab ich den ganzen Februar auch noch FF XIII-2 vor mir was mir aber recht ist das Spiel ist für mich genial kann wie XIII nicht genug bekommen^^

95h, hab mir ja auch sehr viel Zeit gelassen und Dinge vor Platin gemacht, die eigentlich gar nich dafür nötig waren. Trapezohedron zB. Aber die Platin ist locker in 60-70h machbar.

DON Canallie
07.02.2012, 17:52
Wenn ich ein Protal versiegel. Dann ist das doch wie ein Reboot oder?

Kiera
07.02.2012, 17:53
Wenn ich ein Protal versiegel. Dann ist das doch wie ein Reboot oder?

Jab dann ist alles rückgänig nur haste deine fortschrittliche Gruppe noch und alles andere. Hab das versehentlich mal in Neo Bodhum 03 JS gemacht, musste dann leider neu laden. Wenn ich das wieder geöffnet hätte wären dann die späteren auch wieder da oder muss man die auch neu machen?

Tsuki
07.02.2012, 17:55
Jab dann ist alles rückgänig nur haste deine fortschrittliche Gruppe noch und alles andere. Hab das versehentlich mal in Neo Bodhum 03 JS gemacht, musste dann leider neu laden. Wenn ich das wieder geöffnet hätte wären dann die späteren auch wieder da oder muss man die auch neu machen?

Wenn du das Portal wieder öffnest ist es so wie vorher, bevor du es geschlossen hast.

Kiera
07.02.2012, 17:57
Wenn du das Portal wieder öffnest ist es so wie vorher, bevor du es geschlossen hast.

Danke dacht ich mir :)

Schöner Review

http://www.blisteredthumbs.net/2012/02/sage-reviews-ffxiii-2/

Nicht das beste FF aber immernoch ein wirklich gutes Spiel was mich persönlich mer als überzeugt hat udn fesselt aber das war klar da mir XIII schon so sehr gefiel.

Tsuki
07.02.2012, 19:55
Zu wieviel % kommt Omega ins Team? Bei 5 Kämpfen + Hypno-Krone(+) + Fragmentfertigkeit "Monsterjäger" immernoch nicht drin. (die DLCs von 'nem Kumpel geshared :-D)

DON Canallie
07.02.2012, 20:05
Eben per zufall den 99.999 Schaden Erfolg bekommen als ich mal den Long Gui probiert hab. :-D

Das spiel wird irgentwie wie Skyrim. Ich renne mehr rum und erledige Sidequests und alternative zeitebenen als hauptquest zuerledigen. Bin noch immer in Chapter 4.

Kiera
07.02.2012, 20:21
Eben per zufall den 99.999 Schaden Erfolg bekommen als ich mal den Long Gui probiert hab. :-D

Das spiel wird irgentwie wie Skyrim. Ich renne mehr rum und erledige Sidequests und alternative zeitebenen als hauptquest zuerledigen. Bin noch immer in Chapter 4.

Kenn ich wird mir wohl genauso gehen wobei der Drang der Story zu folgen echt groß ist^^

Cress
07.02.2012, 20:29
Wie kann man eigentlich ein portal wieder versiegeln ? blick da nicht druch

Kiera
07.02.2012, 20:31
Wie kann man eigentlich ein portal wieder versiegeln ? blick da nicht druch

Brauchst ein Kontraartefakt, das findet man eigentlich immer irgendwo.

Cress
07.02.2012, 20:33
Brauchst ein Kontraartefakt, das findet man eigentlich immer irgendwo.

Ja das habe ich , laut der info soll ich ja dann lb drücken aber das will nicht gehen

DON Canallie
07.02.2012, 20:38
Haste alles in dem Portal erledigt? Bei mir ging das erst dann. So hab ich zB den Auenwald 300 nochmal gemacht weil ich bei den QTE mit dem Pudding verkackt hatte.

Ageha
07.02.2012, 20:40
Hab soeben Omega und Lightning beim ersten Versuch bekommen. :-D

Kiera
07.02.2012, 20:45
Ja das habe ich , laut der info soll ich ja dann lb drücken aber das will nicht gehen

Kann sein das du wirklich alles gemacht haben musst was ich aber net glaube. Habs aber nur beim ersten probiert daher weiß ich es auch net mach das erst später.

@Ageha

Glückwunsch :)

DON Canallie
07.02.2012, 20:48
Hab soeben Omega und Lightning beim ersten Versuch bekommen. :-D

Hattest du irgentwelche items die es erleichtern?

Ageha
07.02.2012, 20:56
Hatte nur den Monster Collector aktiviert.

Lima
07.02.2012, 21:02

Du musst RB drücken. Außerdem geht das nur in der normalen Übersicht und nicht in der, wo alle Gebiete, die zusammengehören gestapelt sind.

Also LB und dann auf das Tor und dann RB.

DON Canallie
07.02.2012, 21:39
Wie ich die slotmachine hasse. Muß ich da echt 777 mal am stück einen jackpot bekommen für das Fragment?????

Lima
07.02.2012, 21:54
Nein du musst ein mal den Lucky Jackpot bekommen mit den 3 Zahlen. Dann hast du das Fragment.

Kiera
07.02.2012, 21:56
Wie ich die slotmachine hasse. Muß ich da echt 777 mal am stück einen jackpot bekommen für das Fragment?????

Wäre krank 777 mal nen Jackpot :ugly: Die Chancen sind unter 0 xD

DON Canallie
07.02.2012, 22:01
den 999 jackpot? Den hab ich jetzt 4 mal bekommen. Versuche gerade die 10.000 Münzen zu bekommen.

LOL. Eben 4 mal am Stück im Super - Triumph-Modus die 999 Bekommen XD

Tsuki
07.02.2012, 22:05
Nein du musst ein mal den Lucky Jackpot bekommen mit den 3 Zahlen. Dann hast du das Fragment.

Warens nicht 7.777 Münzen für das Fragment?

Btw. hab nun Omega auf max Stufe gebracht. Von den Werten her der beste Brecher, mal schauen ob er auch so schnell ist wie Odin.
Morgen dann endlich Lightning. Btw sollen eigentlich auch die anderen kommen? Fang als Brecherin wäre traumhaft xD

Lima
07.02.2012, 22:05
den 999 jackpot? Den hab ich jetzt 4 mal bekommen. Versuche gerade die 10.000 Münzen zu bekommen.

Das ist aber nur für ein Achievement/eine Trophy und kein Fragment.

Und für die Kohle mach einfach Chocobo Rennen. Nimm das goldene Chocobo, trainiere es auf Level 45(max) und dann lass es antreten. Immer in den 600m Rennen und dann geht das flott.

Kiera
07.02.2012, 22:08
Warens nicht 7.777 Münzen für das Fragment?

Btw. hab nun Omega auf max Stufe gebracht. Von den Werten her der beste Brecher, mal schauen ob er auch so schnell ist wie Odin.
Morgen dann endlich Lightning. Btw sollen eigentlich auch die anderen kommen? Fang als Brecherin wäre traumhaft xD

Snow. Hope und Sazh sicher aber Fang und Vanille glaub ich net ich bin noch net durch aber die tauchen glaub ich net auf im Spiel und naja wäre aber super wenn ja. Wie ist das nun kann ich mir vor dem Ende des Spiels Lightning im Kolloseum holen und dann hab ich sie in der Gruppe und treff sie noch in der Story?

DON Canallie
07.02.2012, 22:09
OK danke. Hatte mich gewundert Hatte ja 20000 gewonnen dann rausgegange naber kein erfolg.
Werd ich dann das mit dem Chocobo machen.

Kiera. die Lightning ist ne ander. Nur ne seelenlose Puppe. Es ist die Light die du in Episode 0 kennenlernt. Hat also nichts mit der 13-2 Story zu tun. Da du sie ja nur rufst um dir zu helfen. So als würdest du einen geist beschwören.

Kiera
07.02.2012, 22:24
OK danke. Hatte mich gewundert Hatte ja 20000 gewonnen dann rausgegange naber kein erfolg.
Werd ich dann das mit dem Chocobo machen.

Kiera. die Lightning ist ne ander. Nur ne seelenlose Puppe. Es ist die Light die du in Episode 0 kennenlernt. Hat also nichts mit der 13-2 Story zu tun. Da du sie ja nur rufst um dir zu helfen. So als würdest du einen geist beschwören.

Danke dir habe Episode 0 noch net gelesen sollte ich mal nachholen.

DON Canallie
07.02.2012, 22:58
Wenn du sie anklickst bekommste ne kleine Geschichte erzählt. Zwei Schwestern. Trauer und Leid. Im schicksal gleich. irgentsowas war das. Dann komt Light und meint das die 2 sie niemlas besiegen könnten, egal in welcher zeit.

Und durch die Fragmente erfährst du das nicht jeder in das Kolossuem kann. Mehr verate ich aber nicht.

Kiera
07.02.2012, 23:30
Danke dir mal sehen wann ich dahin komme morgen erstmal im PSN ziehen. Bin nun im Casino, bisher aber wenig Glück gehabt :(

Striko
07.02.2012, 23:32
Was ist dieser Lightning DLCs? Wenn ich Lightning besiege, habe ich sie dann wie Noel in der Party, oder ersetzt sie ein Monster? Kann man ihr auch alle Rollen beibringen und fängt die bei Null an, also alle Rollen Stufe 1?

Kiera
07.02.2012, 23:35
Lightning ist ein Monster und nur ein Verheerer sie wird also in dein Monsterverband aufgenommen und du levelst sie wie ein Monster.

Striko
07.02.2012, 23:36
Danke, dann wird der DLC doch nicht gekauft. :neutral:

DON Canallie
07.02.2012, 23:44
War doch von vornerein klar das es nur ein Monster wird. Die erklärung bekommste ja im Spiel. Das sind alles nur Tote ( Seelen) die Serah da ruft. Also so wie einen Esper.

Kiera: Ich hab auch kein Glück im Casino. Hab da knapp 1000 Runden am Slotmachine gehangen und nur 6 mal jackpot. Die 1000 Rundne hab ich aber nur gepackt weil ich zwischendurch ebe ndie Jackpots hatte und sauviel gewonnen hatte.

Kiera
07.02.2012, 23:48
War doch von vornerein klar das es nur ein Monster wird. Die erklärung bekommste ja im Spiel. Das sind alles nur Tote ( Seelen) die Serah da ruft. Also so wie einen Esper.

Kiera: Ich hab auch kein Glück im Casino. Hab da knapp 1000 Runden am Slotmachine gehangen und nur 6 mal jackpot. Die 1000 Rundne hab ich aber nur gepackt weil ich zwischendurch ebe ndie Jackpots hatte und sauviel gewonnen hatte.

Uff 1000 echt viel. Ist das eine Bedingung für ne Trophie/Erfolg. Ich glaub ich muss meinen Chocobo auch noch leveln hab ihn mit 20 antreten lassen grandios versagt. Wie kann ich auf andere wetten?

DON Canallie
08.02.2012, 00:16
Du mußt ja 10.000 Münzen (7777 für ein Fragment) verdienen durch Glücksspiele. Aber irgentwie ist die nicht gekommen.

Wette nwürd ic hauch gern. Aber bisher nichts gefunden. Toll finde ich ja das man Kartenspielen anwählen kann und dann kommt. Sorry ist DLC. XD Hat einen komischen beigeschmack.

Tsuki
08.02.2012, 00:48
Du mußt ja 10.000 Münzen (7777 für ein Fragment) verdienen durch Glücksspiele. Aber irgentwie ist die nicht gekommen.

Wette nwürd ic hauch gern. Aber bisher nichts gefunden. Toll finde ich ja das man Kartenspielen anwählen kann und dann kommt. Sorry ist DLC. XD Hat einen komischen beigeschmack.

7.777 müssen durch Slotmachine gewonnen werden für das Fragment, die 10.000 kann man sich aussuchen wie man die erspielt.

DON Canallie
08.02.2012, 00:56
Also Story ist ja mal in Chapter 4 genial. Besonders was man alles im Turm erfährt. :o

Der arme Hope. Getötet von seiner Erfindung. Warum ist das ganze Spiel nicht so wie Chapter 4

So bin jetzt in Piz Vile JS10 angekommen und wie geil ist das denn?

Die Figuren haben da Schnee auf den klamotten und Haaren. Gut mitgedacht SE. Das hab ich bisher in keinem RPG gesehn das die Figuren vom Wetter gezeichnet sind.

Lima
08.02.2012, 02:37
So hab vorhin auch meine 1000 abgeschlossen. Das Secret Ending war jetzt eher aus der Kategorie "naja" und bringt einen auch nicht wirklich weiter.

Ansonsten super Spiel auch wenn mir persönlich einige Dinge bei FF XIII besser gefallen haben. Eigentlich hat mir bis auf die Linearität alles an FF XIII besser gefallen muss ich sagen.

Edit:

Eins von den DLC Kostümen für Serah

http://images.wikia.com/finalfantasy/images/8/85/Serah%27s_Resort_Style_costume.png

http://i.imgur.com/pJsDJ.png

http://i.imgur.com/mY7OO.png

Striko
08.02.2012, 03:21
ACHTUNG! NUR LESEN WENN IHR SCHON DURCH SEID!!!

Was war das für ein Ende?! Ist Serah wirklich tot? Ist Caius' Vision Wirklichkeit geworden? Wenn es kein Leben, kein Tod, keine Zeit usw. mehr gibt, inwiefern sind die Jul von ihrem Fluch befreit?!

Kiera
08.02.2012, 08:13
So hab vorhin auch meine 1000 abgeschlossen. Das Secret Ending war jetzt eher aus der Kategorie "naja" und bringt einen auch nicht wirklich weiter.

Ansonsten super Spiel auch wenn mir persönlich einige Dinge bei FF XIII besser gefallen haben. Eigentlich hat mir bis auf die Linearität alles an FF XIII besser gefallen muss ich sagen.

Edit:

Glückwunsch und schön das es dir doch gefallen hat und ja mir gefällt auch bisher so einiges besser an FF XIII, nicht alles aber XIII fand ich nunmal klasse und für mich musste man da nichts ändern so wirklich.

Aber wie läuft das eigentlich mit dem Paradoxende und dem Secretending ab. Wenn ich das normale Ende bekommen habe kann ich ja weitermachen. Und wie bekomme ich dann die Paradoxenden? Durch Fragmente oder wie? Weiß gar net wie das abläuft, kann man das ohne zu spoilern erklären ansonsten schau ich nach dem Spiel ins Buch.

Und Serah's Bikini war bekannt genau wie Noels Ezio Kostüm was hoffentlich bald kommt^^

@Don

Ist das echt so sehr cool, wird endlich mal Zeit das sowas eingeführt wird leider geht das wohl noch nicht in Echtzeit so leicht wie in Uncharted wobei es da auch nru bei Wasser geht.

Leprechaun
08.02.2012, 08:14
also mir macht es irgendwie sehr viel Spass. Habe gestern dieses Küsschen Monster freigeschaltet und muss sagen, es ist ein wenig overpowered. Und wieso sind die verdammten Mobblins in der Steppe bis jetzt fordernder als jeder Boss bisher.

Flugelch
08.02.2012, 10:01

Edit:

http://images.wikia.com/finalfantasy/images/8/85/Serah%27s_Resort_Style_costume.png

War doch klar das die Japaner einen Bikin für Serah raus bringen. Wobei der ja zumindest noch vernünftig aussieht.

Aber wie läuft das eigentlich mit dem Paradoxende und dem Secretending ab. Wenn ich das normale Ende bekommen habe kann ich ja weitermachen. Und wie bekomme ich dann die Paradoxenden? Durch Fragmente oder wie? Weiß gar net wie das abläuft, kann man das ohne zu spoilern erklären ansonsten schau ich nach dem Spiel ins Buch.

Und Serah's Bikini war bekannt genau wie Noels Ezio Kostüm was hoffentlich bald kommt^^

@Don

Ist das echt so sehr cool, wird endlich mal Zeit das sowas eingeführt wird leider geht das wohl noch nicht in Echtzeit so leicht wie in Uncharted wobei es da auch nru bei Wasser geht.

Das mit den Paradoxen Enden würde mich auch mal intressieren wie ich die kriege.

Cress
08.02.2012, 10:56
Brauche Hilfe

Muss ja jetzt die Gravitions Kerne sammeln, aber wie soll ich zu Sunleth Auenwald 400, oerba 400 und yachas massif 110 finde einfach die portale nicht :(

Kiera
08.02.2012, 10:58
Cress könntest du bitte hinschreiben welches Kapitel das betrifft wie soll jemand nun wissen wo du Hilfe brauchst?

Cress
08.02.2012, 11:03
Ok sorry ist kapitel Vier

Kiera
08.02.2012, 11:09
Danke dann kann ich nämlich zum Beispiel net helfen da ich noch net soweit bin ;)

Vivi5432
08.02.2012, 11:14
@Cress
Das geht alles ziemlich simpel.
Bin gerade auf der Arbeit, daher hab ich nicht mehr alles genau im Kopf.
1. Kern: Neo Bodhum JS 003
2. Kern: Akademia JS 400 (man muss dort bei Chocolina ein Laufband nach unten springen)
3. Kern: Von Akamedia JS 400 gehst du das herunter gelaufene Band wieder hoch und nimmst dann oben direkt das nächste Band nach unten. Dort biste dann fast am Portal welches ins Yaschas Massiv führt.
4. Kern: Oberba (das bereits im laufe der Handlung freigeschaltete). Dort liegt ein Kern direkt am Hausdach bei Chocolina. Dort musst du glaube ich von der Straße mit nem Chocobo rauf springen.
5. Kern: Sorry, habs nicht mehr im Kopf :/

Striko
08.02.2012, 13:45
Brauche Hilfe

Muss ja jetzt die Gravitions Kerne sammeln, aber wie soll ich zu Sunleth Auenwald 400, oerba 400 und yachas massif 110 finde einfach die portale nicht :(

http://www.youtube.com/watch?v=RfHOxhrBMVI&feature=BFp&list=FLZcG4Mvb8wNFL6SAGHUsGSg

Tsuki
08.02.2012, 14:07
Wo ist der DLC? :( Die Amis haben ihn schon drin.

Kamui18
08.02.2012, 14:14
Vielleicht sind die beim heutigen PSN Store Update dabei.

Kiera
08.02.2012, 15:30
Wird wohl so sein dneke es kommt heute Abend. Naja erstmal PS3 updaten dann :(

Laxi
08.02.2012, 16:42
Secret Ending gesehen, ein letztes mal gefacepalmt.

Fazit: deutlich schlechter als FF13. Das einzige was verbessert wurde ist dass es nicht mehr so linear ist. Erkauft durch nicht miteinander verbundene Gebiete die sich ständig wiederholen.

Insgesamt ist das Game recycling vom feinsten.

Tsuki
08.02.2012, 17:01
Secret Ending gesehen, ein letztes mal gefacepalmt.

Fazit: deutlich schlechter als FF13. Das einzige was verbessert wurde ist dass es nicht mehr so linear ist. Erkauft durch nicht miteinander verbundene Gebiete die sich ständig wiederholen.

Insgesamt ist das Game recycling vom feinsten.

Also ich spiel ein Spiel nicht so schnell auf 100% durch, das ich scheiße finde :v:

Laxi
08.02.2012, 17:03
Also ich spiel ein Spiel nicht so schnell auf 100% durch, das ich scheiße finde :v:

scheiße find ichs nicht, ich würd so 75% geben.

abgesehen davon isses halt immer noch ein FF und das verpflichtet.

Kiera
08.02.2012, 17:05
Naja ich muss Laxi da zumindest auch zustimmen manche Dinge sidn bei FF XIII besser wie Charaktere und Storytelling. Deutlich schlechter würde ich es aber nicht nenn momentan minimal schlechter was bei mir immer noch 85% sind, FF XIII hätte ich persönlich 90% gegeben :)

Bin gespannt was noch so ins Kolloseum kommt.

mogry
08.02.2012, 17:18
Bin grad dabei die 5 dinger zu suchen.(die Hope geschichte)
Bin grad bei den abschaum-fotzen-level Akademie JS 400.

Auf welcher seite ist das ding auf der Karten ansicht ??
Bin da schon 2std. und komm nicht von der stelle.Wörtlich gemeint.

Tsuki
08.02.2012, 17:19
Ich find XIII nicht viel besser. Das Kampfsystem ist imo schon etwas besser geworden in XIII-2, mir fehlen nur Fang, Vanille, Hope und Lightning, das ist alles ^^ ansonsten ist XIII-2 ein sehr geiles Spiel gewesen.

@Mogry
Linke Seite, in unmittelbarer Nähe der Chocoschatzilina :)

ThomasG
08.02.2012, 17:21
die könntne ja im Kolloseum paar caraktere aus den anderen FF teilen mit reinbringen.

Kiera
08.02.2012, 17:36
die könntne ja im Kolloseum paar caraktere aus den anderen FF teilen mit reinbringen.

Ultima Weapon, den Richter, Shiva und andere ja :)

Ich find XIII nicht viel besser. Das Kampfsystem ist imo schon etwas besser geworden in XIII-2, mir fehlen nur Fang, Vanille, Hope und Lightning, das ist alles ^^ ansonsten ist XIII-2 ein sehr geiles Spiel gewesen.

Für mich ist es definitiv mehr als awesome, ich liebe es und ünschte ich könnte in der Woche mehr zocken^^

Tsuki
08.02.2012, 17:56

Damit hätten die mein Geld auf jeden Fall sicher xD solangs von VII aufwärts ist.

Edit: Wann soll denn das PSN Update sein?
Edit2: DLC ist da xD 1,99€ Schnäppchen :)

Kiera
08.02.2012, 17:58
Damit hätten die mein Geld auf jeden Fall sicher xD solangs von VII aufwärts ist.

Edit: Wann soll denn das PSN Update sein?
Edit2: DLC ist da xD 1,99€ Schnäppchen :)

Danke wird gleich gekauft heute Abend .) Und warum net FF I - VI doch soll auch kommen ich geb mein Geld für alles aus :)

Tsuki
08.02.2012, 18:03
Danke wird gleich gekauft heute Abend .) Und warum net FF I - VI doch soll auch kommen ich geb mein Geld für alles aus :)

Weil ich I-VI nicht gezockt habe oder nur angezockt.

Kiera
08.02.2012, 18:05
Weil ich I-VI nicht gezockt habe oder nur angezockt.

Ich auch net hält mich net davon ab davon DLC zu kaufen^^