Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Film des Jahres 2010 (Empfehlungen + eure Meinungen)
KaitoKenshin
31.10.2010, 16:24
Dieses Jahr habe ich viele Filme gesehen. Ich wurde enttäuscht, überrascht und begeistert. Doch was ist der Film des Jahres 2010 ?
Sind ja so einige Highlights entschieden und ich kann mich zwischen zwei Filmen nicht entscheiden. Das Lustige daran: Der gleiche Schauspieler spielt in beiden Filmen die Hauptrolle, dabei war ich eigentlich kein Fan von Leonardo Di Caprio. Nun hat es sich geändert. In beiden Filmen muss man mitdenken und sich konzentrieren, um den Anschluss nicht zu verpassen. Zudem sind die Wendungen sehr spannend in Szene gesetzt worden, die Story interessant und vorallem die Spannung kam nicht zu kurz. Daher geht der Preis an zwei Filme dieses Jahr, denn die Entscheidung ist echt schwer und nur selten gibt es solche Film-Highlights, die nicht nur eine geniale Story bieten, sondern diese auch klasse umsetzen.
Shutter Island
http://www.amazon.de/Shutter-Island-Blu-ray-Leonardo-DiCaprio/dp/B003KHG5HM/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288538406&sr=1-2
Inception
http://www.amazon.de/gp/product/B003TWOHIM/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=12F9A8SKD4EA2RGZTFQG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
In beiden Filmen muss man mitdenken und sich konzentrieren, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Haben wir die selben Filme gesehen? :P
Ich fand Shutter Island ziemlich einfach gestrickt, bei Inception musste man weniger mitdenken, als ich vorher gedacht hätte, da sich alle 3 Ebenen optisch total voneinander unterschieden, war es immer relativ einfach zu sagen, wo die sich grad befinden :o
Das Jahr 2010:
Shutter Island 7/10
Inception 9/10
Toy Story 3 9/10
Kick-Ass 7/10
Machete ???/10 (noch nicht gesehen)
Ich hab aber schonmal für Inception gestimmt. Wobei Toy Story 3 auch super war.
puh dieses jahr sehr schwer. bisher würden mir da scott pilgrim, iron man 2 und machete einfallen wobei ich dieses jahr auch einige filme wie kickass oder expendables verpasst habe.
Ok, mein Film des Jahres hab ich eben erst gesehen. Ich weiß das man so kurz nach dem Anschauen eines tollen Filmes schonmal hier und da zu euphorisch sein kann, aber Scheiß drauf! :-D
Auch habe ich z.B. Inception noch nicht gesehen, hol ich dann im Dezember nach. Aber hier mein Post aus dem "Zuletzt angeschaute DVD"-Thread:
Drachenzähmen leicht gemacht - 10/10
Ich bin gerade sowas von geflasht! Das ist der einzige Animationsfilm dem ich die volle Punktzahl gebe und das hat er mehr als verdient! Für mich persönlich der beste Animationsfilm ever! Weiß gar nicht was ich groß zu sagen soll, es stimmt für mich einfach alles. Er ist witzig, spannend, dramatisch, herzergreifend. Die Charaktere große Klasse, allen voran "Nachtschatten". Der Score ist der Hammer, die Geschichte fesselt von Anfang bis Ende. Ich glaub ich saß bei gar keinem Film dieses Jahr so gepackt vor meinem HDTV. Ich will Teil 2 und das möglichst schnell!
Ganz klar Inception.
Der Film hat mich total umgehauen. Und da waren zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler vertreten. Leonardo DiCaprio und Cillian Murphy :kneel:
Ansonsten war Iron Man 2 ganz cool, aber nicht so gut wie Teil 1. Kick Ass war auch sehr edel, genau wie Shutter Island. Aber die hatten nicht die Qualität eines Inception.
Scott Pilgrim muss ich unbedingt noch sehen. Der Film könnte edel werden :D
Ich müsste mich wohl auch zwischen Inception und Shutter Island entscheiden. Letzterer ist imo hart unterbewertet und zu Unrecht kritisiert. Ich finde den Film vor allem wenn man ihn danach nochmal guckt unglaublich hervorragend gemacht.
Voten werde ich erstmal nicht, bis ich Inception mindestens nochmal gesehen habe.
AllGamer
01.11.2010, 00:03
Ganz klar Inception, dicht gefolgt von Shutter Island. Einfach klasse die Filme.
Ansonsten auch sehr empfehlenswert sind Scott Pilgrim, Kick-Ass und The Town
DeinVater
01.11.2010, 08:55
Shutter Island gefolgt von Inception!
Bei mir auch..
Inception, dicht gefolgt von Shutter Island. :nix:
Kick Ass fand ich ganz nett, aber stark überbewertet, genauso wie den ganzen Animationsskram. Weiss nicht, was die Leute daran so geil finden.
Edit: bei mir wird wohl auch noch Machete dazukommen. Der Trailer sah einfach zuu geil aus. :yeah2:
Definitiv Inception, gefolgt von The Expendables. Platz 3 geht für mich vorerst noch an Iron Man 2.
Haben jetzt einige Iron Man 2 mit unter die ersten genannt, ich fand den ganz schwach. Der erste ist IMO um Welten besser.
Kick-Ass ist bei mir auf Platz 2 :goodwork:
Gesehen dieses Jahr:
Inception: 10/10
The Town: 9/10
A-Team: 8/10
Die etwas anderen Cops: 7/10
Resident Evil 4: 5/10
Die Legende von Aang: 5/10
glaub das wars.
Roschman
01.11.2010, 11:30
Muss den meisten hier zustimmen. Von den Filmen die ich bis jetzt in diesem Jahr im Kino gesehen habe (Natürlich habe ich viele auch nicht gesehen):
Platz 1: Inception (Hat mich sehr Überrascht, wollte ihn mir erst gar nicht anschauen)
Platz 2: Shutter Island (Leonardo Di Caprio hat mich auch hier sehr Überrascht, nur Inception hat mich noch mehr erstaunt)
Platz 3: Prince of Persia ( Ich fand ihn für eine Videospielumsetzung wirklich gut. Der Film hatte Humor und war auch optisch ansprechend)
Freue mich noch auf Harry Potter 7, wobei die Filme natürlich weit hinter den Vorlagen zurückliegen. Dennoch freue ich mich darauf ;-)
WasteOfPaint
01.11.2010, 11:38
Platz 1 teilen sich für mich definitiv Inception und The Social Network. Haben mich gefesselt wie schon lange kein Kinofilm mehr.
Danach folgt Shutter Island.
Nicht überzeugt haben mich The Expendables und Predators. Und der schlechteste Film den ich sehen musst war dieses Jahr wohl "Wie durch ein Wunder" ^^
DarthGogeta
01.11.2010, 11:45
Weiss garnichtmehr, war Gran Tourino dieses Jahr? Ich glaube nicht oder? War doch schon letztes Jahr. Ansonsten Inception.
Weiss garnichtmehr, war Gran Tourino dieses Jahr? Ich glaube nicht oder? War doch schon letztes Jahr. Ansonsten Inception.
Gran Tourino war letztes Jahr ansonsten wäre das der Film des Jahres :)
Wednesday
01.11.2010, 15:25
auf jeden fall inception, dahinter folgt shutter island.
Gran Tourino war letztes Jahr ansonsten wäre das der Film des Jahres :)
Neben Inception definitiv^^
Imo eindeutig Inception schon allein wegen Ellen Page, ganz groß mal wieder und Di Caprio war auch klasse. Von Shutter Island wird noch die Blu Ray geholt.
Johnny09
01.11.2010, 17:17
Da fehlen aber noch einige gute Titel in der Umfrage ;)
Also meine Topfilme 2010:
Inception
Shutter Island
Ip Man 2
Der fantastische Mr. Fox
Kick-Ass
Sherlock Holmes und Toy Story 3 waren auch sehr gut, aber nicht die TOP-Filme.
Dann muss ich noch Machete, The Town, Scott Pilgrim und Carlos der Schakal (5-Std-Hammer!) sehen. Die wären dann auch noch Anwärter auf den Titel.
Shorty06
02.11.2010, 10:43
Wie Johnny schon gut geschrieben hat, es ist einfach noch zu früh für ein endgültiges Fazit. Es kommen noch ein paar gute Filme. Scott Pilgrim konnte ich leider noch nicht sehen, und Carlos der Schakal wird sicher klasse. Enter the Void muss ich auch noch gucken.
Aber bisher ist mein Lieblingsfilm ganz klar Shutter Island.
Destroyer077
02.11.2010, 18:02
Inception vor Shutter Island und Iron Man 2.