Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]
Elrohir84
02.05.2010, 15:19
Auf consolewars gibts erste Scans, vermutlich nicht von der Wii-Version. Dort steht, es kommt für Ps3, Xbox360 und Wii. Von Ps2 und PSP steht aber nichts. Falls das kein Versehen ist, hoffe ich mal auf eine optisch schönere Fassung, als es TFU Teil 1 war. Und natürlich auf WiiM+.
PeterGerri
02.05.2010, 15:26
Ich bezweifle beides, um ehrlich zu sein.
WM+ wäre Pflicht. Alleine wegen des Versprechens, einen "1:1" Titel auf Wii zu bringen. Könnte auch ein kleiner, Vorgeschmack auf Zelda sein, sofern + verwendet wird.
Ich bezweifle beides, um ehrlich zu sein.
Die PS2-Fassung scheint gestrichen zu sein... Deswegen wird die Optik wohl etwas besser sein können.
Dass auch eine Wii-Fassung kommt, finde ich klasse! Teil 1 war schon ganz witzig :)
Hat mich zufrieden gestellt, als Star Wars-Fan!
Was ich mir wünsche...
Motion+
Online-Modi
Etwas mehr Spielzeit
Mal sehen, ob's so kommt :smile5:
Stollentroll
02.05.2010, 17:14
Teil 1 war mittelmäßig. Die Wiimote als Lichtschwert fand ich erstaunlich zufriedenstellend, aber Grafik und Leveldesign waren ziemlich durchwachsen und die Story ziemlicher Blödsinn. Besonders ärgerlich, dass ich dafür glaub ich fast 60€ gezahlt hab, es nach 8 Stunden durchhatte und danach nicht mehr losgeworden bin.
Mit ner guten WiiMotion+ Steuerung würd' ich den Zweier aber wohl trotzdem kaufen, wenn auch nicht mehr fürn Vollpreis. Und ich würd mir fast überlegen, die Zwischensequenzen gleich wegzuklicken. ;)
Edit: Hat der profillose Glatzkopf-Kerl, der stärker als der Imperator und Yoda zusammen sein soll, diesmal nicht zwei Lichtschwerter? Wäre dann schon schwieriger mit der Wiimote umzusetzen, oder?
tweaker06
02.05.2010, 17:21
ich hab sowohl die wii version als auch die hd-version von teil 1 gespielt und muss sagen das mir das spiel mit der wii-steuerung mehr spaß gemacht hat....freu mich auf teil 2 und werds wohl erst mal wieder auf der wii spielen...
hatte teil 1 auf der wii durchgespielt und es war ein sehr mäßiges game!
die steuerung hatte ein paar nette ideen aber insgesamt war alles zu unausgereift (grafik, leveldesing, story etc.)
aber mit WM+ und anderen coolen features und einer schicken optik, warum nicht? schließlich ist man ja star wars fan :)
Teil 1 war für mich eine ziemliche Enttäuschung. Einzig die Steuerung und vielleicht noch die Story können sich vom Mittelmass abheben. Hinzu kommt wie bei fast allen Spielen heutzutage die viel zu kurze Spielzeit. Damit ich mir den Nachfolger zulege muss sicher eine Spielzeit von 15 Stunden dabei sein, intelligentere Gegner und es muss schwieriger sein.
Ich fand sowohl die Wii und die HD Fassung nicht besonders gut.
Okay wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen die Wii Fassung hat's mit der besseren Steuerung rausgeholt und hatte auch keine lächerliche Physik wie die HD Version. Da flog alles wie ein Flummiball umher. :ugly:
Mehr als ausgeliehen wird es nicht. Spielzeit wird wohl auch diesmal nicht länger als die 7-8h sein.
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/games/wii/star_wars_the_force_unleashed_ii_18528.html
da steht was von 1-4 spieler multiplayer ... weiss wer was dazu? gabs das auch schon im ersten teil? :)
PeterGerri
25.07.2010, 14:19
Im ersten Teil gab es (nur auf der Wii) einen 2 Spieler-Duellmodus. Und soweit ich weiß, stimmt die Information mit dem 4 Spieler-Modus hier. Immerhin steht's auf der Nintendo-HP und die Info kommt von Red Fly Studios... andererseits steht dort im Infotext auch was von DMM und Euphoria als Features, was jedoch nur bei den HD-Konsolen stimmt... naja, ich denke, der Multiplayermodus ist schon richtig.
Wer weiß? Vielleicht läuft Euphoria diesmal auch auf der Wii?
Die Infos lesen sich ja mal extrem klasse... Und ich glaube, dass uns ein besseres Spiel, als Teil 1 erwartet (wobei der schon cool war), da die Entwickler viel mehr reinstecken.
Die Screenshots sehen soweit auch schon stärker aus.
Der MP-Modus klingt nett, aber ein Online-Modus wär besser gewesen :ol:
PeterGerri
25.07.2010, 15:22
Wer weiß? Vielleicht läuft Euphoria diesmal auch auf der Wii?
Kaum. Auch wenn es die Hardware hergeben würde - was die Wii bei Euphoria wie bei DMM nicht tut - würde das nix helfen, weil Euphoria nur für Xbox 360, PS3 und PC lizensiert ist und nicht für Wii. Ergo: nix mit den Engines. Bis auf Havok - eine Physikengine, die jedoch schon auf den Konsolen der letzten Generation zum Einsatz kam und bei der Wii u.a. in Smash Bros. Brawl verwendet wird.
Rageradeon
25.07.2010, 16:07
Es macht auf den Mini-Screens auf jeden Fall einen durchaus hochwertigeren Eindruck als das vom PS2 Port limitierte TFU1 für Wii. Vielleicht wirkt es etwas cartoony, aber bei StarWars ist das allemal okay :)
Ich hatte im Neogaf gelesen, dass sie dieses mal die Machtspielchen mit Pointersteuerung umsetzen wollen! Warun nicht gleich so :)
PeterGerri
25.07.2010, 16:24
Hast du vielleicht einen Link dazu? Würde mich interessieren.
Rageradeon
25.07.2010, 16:30
Hast du vielleicht einen Link dazu? Würde mich interessieren.
Klar, here you go :)
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/Cato03_Lightning.jpg
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/kamino_interior.jpg
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/KAMINO_LIGHTSABER.jpg
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/KAMINO_REPULSE.jpg
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/kamino_repulse2.jpg
http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/game_screenshots/wii/StarWars_TheForceUnleashed2/TITAN_DROID.jpg
From the website:
This thrilling story promises to be even more exciting and action packed than its predecessor. LucasArts and Red Fly Studio have augmented core elements from Star Wars: The Force Unleashed to create a bigger, better, more ostentatiously cinematic action sequel whilst refining key gameplay dynamics to give greater control and satisfaction. This episode introduces controls that are as quick and easy to pick up as the path to the Dark Side and an improved targeting system which allows far greater precision, specificity and ease of interaction with the environment.
Zumindest lese ich das indirekt so raus :)
PeterGerri
25.07.2010, 16:32
Ich meinte eigentlich zu der GAF-Diskussion, die Screens kenne ich.
Elrohir84
25.07.2010, 17:59
Naja, die Screens...sieht alles zwar sauber aber gleichzeitig leblos und clean aus.
PeterGerri
25.07.2010, 18:45
Habe die Diskussion mittlerweile selber entdeckt. Aber irgendwie bin ich skeptisch bei dem, was die Entwickler sagen:
The Force Unleased 2 is due out in just a few months and by the way looks amazing. The Wii version, which we're helping Red Fly Studio with, is a completely Wii-ified experience that is not only better playing than most other Wii titles, but better looking than many next gen games.
Aha. xD
warum gibts hier eigentlich einen extra thread?
ist doch ein multiplatform spiel?
Elrohir84
25.07.2010, 19:07
warum gibts hier eigentlich einen extra thread?
ist doch ein multiplatform spiel?
Aus Erfahrung gibts für die Wiiversionen eh nur gebashe.
ehrlich?
was hat denn das für einen grund? ;)
Elrohir84
25.07.2010, 19:24
ehrlich?
was hat denn das für einen grund? ;)
Die Grafik. Die Grafik. Die Grafik.
Aus Erfahrung gibts für die Wiiversionen eh nur gebashe.
die schwächere version wird immer gebasht auch bei hd spielen,da spielt die platform keine rolle...machen deshalb die 360 fans nen ff13 thread in ihrem bereich auf?oder die ps3 fans n red dead redemption thread weil ihre version gebasht wird?nein
ihr habt einfach nur nie bock diesen keller hier zu verlassen und im allgemeinen bereich zu posten
GreenFlash
25.07.2010, 19:56
die schwächere version wird immer gebasht auch bei hd spielen,da spielt die platform keine rolle...machen deshalb die 360 fans nen ff13 thread in ihrem bereich auf?oder die ps3 fans n red dead redemption thread weil ihre version gebasht wird?nein
ihr habt einfach nur nie bock diesen keller hier zu verlassen und im allgemeinen bereich zu posten
Die Wii-Version von Teil 1 war schon die spaßigere trotz schlechterer Optik, das wird hier wohl nicht anders sein. Und die beste Version bekommt eben einen eigenen Thread :D
PeterGerri
25.07.2010, 20:35
Bei identischen Versionen braucht man keine verschiedenen Threads. Und umgekehrt: bei verschiedenen Versionen braucht man keine identischen Threads.
Bei identischen Versionen braucht man keine verschiedenen Threads. Und umgekehrt: bei verschiedenen Versionen braucht man keine identischen Threads.
Dito. Man kann nicht vernünftig über die Wii-Version in allgemeinen Threads diskutieren, weil die HD-Hater da schon Schlange stehen für Bashes der untersten Preisklasse :nix:
Zumal sich SW:TFU1 sich extrem(!) vom HD-Spiel unterschieden hat.
Und besser war, that is to say.
Dito. Man kann nicht vernünftig über die Wii-Version in allgemeinen Threads diskutieren, weil die HD-Hater da schon Schlange stehen für Bashes der untersten Preisklasse :nix:
ich...ich hatte ja keine ahnung dass dir das so nah geht
:happy4:
wenn die entwickler son zeug von sich geben wie es sieht besser aus als viele hd spiele dann braucht man sich da auch nicht wundern,aber mal ehrlich,das ist doch kein grund sich hier im nintendo bereich zu verstecken,dann meldet die störenfriede halt einfach
Zumal sich SW:TFU1 sich extrem(!) vom HD-Spiel unterschieden hat.
extrem?die levels waren umgestaltet,aber es waren immernoch die selben locations,story,gegner und bosse...kein grund für 2 threads
Und besser war, that is to say.
du als nintendo fan sagst es war besser (wer hätte das erwartet?),ich als hd fan sag die richtige version war besser (surprise)...müssen wir uns wohl auch gamerankings berufen...achherje,hd > wii ;P
Na, es tut mir Leid, aber man merkt doch jetzt schon, dass du nicht(!) über die Wii-Version diskutieren magst.
Also hast du deinen HD-Thread und gut ist, da musst du hier die Leute nicht beleidigen, wenn dir das Spiel so auf den Sack geht ;-)
Und ich will dir nicht erklären, warum sich SW:TFU1 bereits dramatisch vom HD-Spiel unterschieden hat.
die levels waren umgestaltet Das würde es allein schon rechtfertigen, aber wenn du das Spiel selbst mal spielst(!) wirst du den größten Unterschied merken.
Der Unterschied erklärt, warum die HD-Version ein recht biederer God of War / Hack and Slay-Verschnitt war mit Button-Mashing-Orgien à la Devil May Cry und Co...
... und die Wii-Version ein Action/Adventure war.
Und wenn du GameRankings zitierst, freut es mich sogar.
Warum? Weil da die graphisch besseren Spiele schon zum Teil heftige Aufwertungen bekommen.
Deswegen ist ja auch Super Mario Galaxy das Beste Spiel dieser Generation und Super Mario Galaxy 2 ebenfalls besser als jedes PS3-Spiel, Danke für den netten Hinweis :goodwork:
Spidey264
26.07.2010, 11:05
...müssen wir uns wohl auch gamerankings berufen...achherje,hd > wii ;P
Tja, dann vergleichen wir doch mal PS3-HD mit Wii-SD:
Star Wars Force Unleashed Wii: 73.56%
Star Wars Force Unleashed PS3: 72.69%
Natürlich soll die Box dabei nicht außen vorgelassen werden und die hat auch die beste Wertung abbekommen und führt mit wahnwitzigen und uneinholbaren: 73.88%
Quelle: http://www.gamerankings.com/browse.html?search=force+unleashed&numrev=3&site=
Das Problem am allgemeinen Bereich ist, dass man dort in der Tat nicht vernünftig über ein Wii-Spiel reden kann. Als ich dort geschrieben habe, dass das PS3-FU schlechter war, als die Wii-Version (imho), kamen Terminator und Konsorten natürlich gleich mit Screenshot-Offensive herangeritten, um mich sofort zu widerlegen und klar zu machen, dass das PS3-FU doch ganz klar die bessere Grafik....äh ... das bessere Spiel sei.
Hättest du die Wii-Version gespielt, wüsstest du, dass dort 95% der Level völlig anders aufgebaut sind, als in der HD-Version. Das wird schon am zweiten Level, dem Schrottplaneten unglaublich deutlich, aber soweit wirst du wohl nicht, wenn überhaupt, gezockt haben.
Starkiller hält sein Schwert anders herum, es gibt ein anderes Auflevelsystem, und ein dank Wiimote drastisch anderes Gameplay. Selbst die Bosse unterscheiden sich teilweise, sehen anders aus, haben andere Attacken oder kommen zu völlig anderen Zeitpunkten oder in ganz anderen Levels - oder gar nicht vor (Stichwort: Sternenzerstörer vom Himmel holen).
Und dass ausgerechnet DU, McBain, hier rumtönst, dass man die Störenfriede hier doch einfach melden soll, ist jawohl der gespielte Witz.
Wie lange warst du doch gleich mal hier gesperrt? 365 Tage? :lol:
Interessant ist, das es schon einige PS360/Wii-Multiplattformspiele gibt die auf der Wii deutlich besser sind. Manchmal weil einfach ein anderes, besseres Entwicklerteam die Wii Version gemacht hat, manchmal auch einfach nur weil bei der PS360-Version die Grafik sehr viel Aufmerksamkeit und Manpower braucht das für Gamedesign & Co. nicht mehr so viel über bleibt. Oftmals aber auch einfach deshalb, weil sich auf PS360 seichte Actionspielen mit Bombastgrafik einfach gut verkaufen, selbst wenn das Gameplay schlecht ist, warum also noch Mühe mit dem Spieledesign geben?
Leider leidet so manche Wii Version unter den schlechten PS360-Fassungen. Wie zum Beispiel der neue Prince of Persia. Die Version für Wii und PS360 unterscheiden sich grundsätzlich und die Wii Version ist deutlich besser, aber da die PS360-Version relativ schlechte Wertungen bekommen hat denken viele Spieler das die Wii Version genauso schlecht ist.
Bei Force Unleashed 1 ist die Wii Version auch deutlich besser, ich vermute das wird bei FU2 genauso sein.
PeterGerri
26.07.2010, 13:47
Bei Force Unleashed 1 fand ich die HD-Version besser. Was jedoch auf dem Wertungslevel nicht viel Aussagekraft hat - der Wii-Version gab ich 78%, die HD-Version hätte vielleicht zwei Prozent mehr. Das liegt daran, dass die Versionen ziemlich gegensätzlich sind: bei HD hatte man tolle Grafik und coole Inszenierung, technisch war es wirklich verdammt gut, was für ein Star Wars-Spiel natürlich von Vorteil ist. Aber das Gameplay war nichts wirklich besonderes. Weder im Guten, noch im Schlechten.
Bei der Wii-Version hingegen hat das Gameplay unglaublich viel Potential gezeigt. Dies wurde aber nicht ausgeschöpft, weil einerseits einige Designentscheidungen nicht optimal waren und andererseits die technische Seite des Spiels absolut bescheiden war (es sieht 1:1 wie die PSP-Version aus - das alleine zeigt, wie jämmerlich wenig die Hardware genutzt wurde). Die Wii-Version hätte ein 90%-Titel werden können. Aber da gab es einfach zuviele Faktoren, die dagegen gesprochen haben. Zum einen war das Spiel stellenweise bockschwer. Das ist ansich nichts Schlimmes, aber es nervt, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht fordernd, sondern läsig gestaltt ist. Und das ist er, wenn ich mit meinem Laserschwert auf manche Sturmtruppen sieben Mal einhauen muss, bis sie endlich sterben. Da komme ich mir nicht sehr "unleashed" vor...
Bei Teil 2 bin ich auf jeden Fall gespannt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich die HD-Version von dem Spiel ziemlich sicher nicht brauche, wenn die Wertungen nicht dramatisch besser ausfallen. Ich habe vom Einser die USE noch nicht mal durch, also ist TFU-HD-Futter da, wenn ich es brauche.
Die Wii-Version jedoch wird im Auge behalten. Das Gameplay könnte echt spaßig werden (auch wenn ich Probleme mit den zwei Schwertern sehe) und technisch macht es diesmal einen besseren Eindruck. Wenn sie die Mängel des Vorgängers ausmerzen, könnte das Spiel wirklich Spaß machen. Außerdem interessiert mich wieder der MP.
Starlord
26.07.2010, 14:12
Was alle bei der Grafik von FU herumnörgeln. Ich fand die sogar sehr gut.
Manches hätte besser aufgelöst sein können oder mehr Polygone vertragen können.
Aber das Game sieht gut aus. Insbesondere der Dschungel Planet.
Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.
DarkLord87
26.07.2010, 14:33
Was alle bei der Grafik von FU herumnörgeln. Ich fand die sogar sehr gut.
Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.Stimmt, das Einzige, was mich gestört hat, war der "Wasserteppich" im Vader-Level. Ansonsten war die Grafik nicht schlecht.
PeterGerri
26.07.2010, 14:59
:hmm2:
Reden wir vom selben Spiel? Ich meinte jetzt die Wii-Version, nicht HD.
Spidey264
26.07.2010, 15:07
Also grafisch war das Spiel nicht wirklich toll. An jeder Ecke schrie es förmlich "PS2" und "PSP". Durch die zusätzlich hinzukommenden unglaublich hölzern wirkenden Gesichtsanimationene der Figuren in den Cutscenes wurde das nur umso mehr betont.
Silverhawk
26.07.2010, 15:10
Gibt nicht viele Wii Spiele die grafisch besser sind.
Von den 3rds schonmal gar nicht.
Nintendofreek64
26.07.2010, 15:18
Naja, gibt mittlerweile doch genügend 3rd Party Spiele die der Wii Hardware würdig sind. TFU ist aber nichts besonderes.
PeterGerri
26.07.2010, 15:19
Das macht die Grafik aber noch nicht gut! ;)
Das neue Goldeneye beispielsweise, bei dem alle rummeckern, sieht den ersten Eindrücken nach deutlichst besser aus...
Silverhawk
26.07.2010, 15:27
Naja, gibt mittlerweile doch genügend 3rd Party Spiele die der Wii Hardware würdig sind. TFU ist aber nichts besonderes.
Welche denn?
Sicher, eine handvoll wird es sein, aber das war es dann auch.
MasterPhW
26.07.2010, 15:27
Das macht die Grafik aber noch nicht gut! ;)
Das neue Goldeneye beispielsweise, bei dem alle rummeckern, sieht den ersten Eindrücken nach deutlichst besser aus...
Wir haben hier noch nicht mal Videos gesehen, also lass uns einfach mal abwarten.
Nintendofreek64
26.07.2010, 17:27
Welche denn?
Sicher, eine handvoll wird es sein, aber das war es dann auch.
Spyborgs, Resi: DC, Dead Space, Silent Hill, Red Steel 2, Monster Hunter, CoD:MW, Conduit, Overlord, HodD:Overkill, nur um mal ein paar 3rd Party Games zu nennen. Die sehen IMO deutlich besser aus als SW:TFU.
PeterGerri
26.07.2010, 17:48
Wir haben hier noch nicht mal Videos gesehen, also lass uns einfach mal abwarten.
Wir sprachen von der Grafik von Teil 1, nicht vom neuen.
GreenFlash
26.07.2010, 17:51
Also die Grafik vom ersten Teil war einfach unter aller Sau. Gab natürlich ein paar "schönere" Ecken aber die waren eher selten. Insgesamt war es einfach nur etwas gehobenes PS2-Niveau. Am Anfang wollte ich schon gar nicht weiterspielen weil es so hässlich war xD Doch zum Glück haben dann die Wiimote-Spielereien mich weiter motiviert :v:
Nintendofreek64
26.07.2010, 17:55
Man muss aber auch wirklich sagen, dass die Entwickler beim 1. Teil die Wiimote und auch die Nunchuck Möglichkeiten sehr gut genutzt haben. Man braucht eben nicht für alles M+
Am Anfang wollte ich schon gar nicht weiterspielen weil es so hässlich war xD Doch zum Glück haben dann die Wiimote-Spielereien mich weiter motiviert :v:
ging mir ganz genauso.
das ist so ein spiel, wo fremdschämen angesagt ist wenn zufällig jemand den raum betritt und sieht was man da zockt :blushed:
DarkLord87
26.07.2010, 19:05
ging mir ganz genauso.
das ist so ein spiel, wo fremdschämen angesagt ist wenn zufällig jemand den raum betritt und sieht was man da zockt :blushed:Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :kruemel: Zumindest sieht es deutlich besser aus als Jedi Knight 2. :v:
jedi knight 2 hab ich nie gezockt, aber ich kenne ein spiel namens rouge leader, falls du das zum vergleich hernehmen möchtest. und dann sieht es schon wieder gar nicht so gut aus, oder ;)
DarkLord87
26.07.2010, 19:43
jedi knight 2 hab ich nie gezockt, aber ich kenne ein spiel namens rouge leader, falls du das zum vergleich hernehmen möchtest. und dann sieht es schon wieder gar nicht so gut aus, oder ;)Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.
P.S.: Factor5-Spiele ziehe ich nicht so gerne als Vergleich heran. Die kannten sich ja mit der Nintendo-Hardware teilweise besser aus als Nintendo selbst. :awesome:
Auf jeden Fall sieht TFU für Wii-Verhältnisse nicht so schlecht aus. :v:
PeterGerri
26.07.2010, 20:31
Man muss aber auch wirklich sagen, dass die Entwickler beim 1. Teil die Wiimote und auch die Nunchuck Möglichkeiten sehr gut genutzt haben. Man braucht eben nicht für alles M+
Das ist richtig. Wenn es auch mit M+ sicher besser und interessanter gewesen wäre. Grundsätzlich gefiel mir der Nunchuk-Einsatz sehr gut - der Machtstoß und auch der Würgegriff waren einfach geil. Einzig vermisst habe ich dabei dann, dass man den normalen Machtstoß (also ohne ein Tor) nicht wie in der HD-Version aufladen kann. Das hätte gerockt.
Mal schauen, wie sich Red Fly Studios diesmal schlägt. Grafisch scheinen sie mehr drauf zu haben als Krome, aber mal sehen, wie sie das Gameplay hinbekommen.
Starlord
27.07.2010, 15:08
Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.
P.S.: Factor5-Spiele ziehe ich nicht so gerne als Vergleich heran. Die kannten sich ja mit der Nintendo-Hardware teilweise besser aus als Nintendo selbst. :awesome:
Es sieht sogar deutlich besser als Jedi Knight 2 und 3 aus.
Viele sollten tatsächlich mal ein SW Game auf der Xbox spielen.
TFU Wii ist über den Last Gen Star Wars Games.
Mal als Beispiel
http://www.xbox365.com/gdb/images/EpuAZFZkuFBTSxckxf/Star_Wars_Jedi_Knight_Jedi_Academy_56.jpg
Auf der Xbox.
PeterGerri
27.07.2010, 16:16
Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein.
Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.
Starlord
27.07.2010, 17:20
Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein.
Und Jedi Outcast und Academy spielt man ja wohl am PC, wo man ordentliche Auflösungen und volles AA hat. Und da wird TFU natürlich gnadenlos weggepwnt. Aber ich nehme an, auch von der Xbox-Version.
Ja, dass so ein Käse kommt war klar. :rolleyes:
Rebel Strike war absolut auf die Hardware angepasst und ein Exklusiv Spiel; das war Force Unleashed nicht.
Außerdem ist Rebel Strike primär eine Flugsimulation und somit in einem komplett anderem Genre.
Annehmen kannst du noch soviel, wenn du es nicht selbst gespielt hast.
TFU Wii sieht besser aus als die Last-Gen Star Wars Spiele wie Jedi Knight 2, Jedi Knight 3, Battlefront oder Kotor auf der Xbox.
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/865/865776/star-wars-the-force-unleashed-20080410002836924_640w.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/655/655899/star-wars-battlefront-ii-20051005091120061_640w.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/jediacademy_xbx_101003_005_640w.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/kotor_012903_07_640w.jpg
mehr:
http://uk.media.xbox.ign.com/media/737/737698/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/546/546685/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/480/480687/imgs_1.html
Du solltest mal die Xbox anwerfen und einige Spiele ansehen.
PeterGerri
31.07.2010, 19:06
Ich brauch die Xbox gar nicht erst anzuwerfen, um zu wissen, dass ein Vergleich mit geschönten TFU-Screens und ausgesucht schlechten Screens der anderen Spiele wenig aussagekräftig ist. Die drei genannten Games habe ich natürlich nur am PC gezockt, aber TFU sah auf der Wii einfach großteils aus wie Grütze. Ist einfach so.
Und dass Rebel Strike auf die Hardware angepasst und ein Arcade-Spiel (und nie im Leben eine Flugsim :rofl3:) war, ändert nichts daran, dass deine Behauptung, dass TFU über den LastGen-Star Wars-Games war, schlicht und ergreifend falsch ist. :wink2:
Aber immerhin hast du deine Aussage ja schon relativiert. Was ein richtiger Schritt ist, auch wenn ich bezweifle, dass sie nun richtig ist.
Elrohir84
31.07.2010, 19:24
Wir wissen, wie gut Resident Evil 4 für den Gamecube aussieht. Und leider stinken dagegen die meisten Wii Spiele ab. So auch TFU und vermutlich auch TFU2.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Engine für die Wii zu entwickeln, die realistische Grafiken zaubern kann ?!
PeterGerri
31.07.2010, 19:45
Naja, mal abwarten. Was man bis jetzt [mutmaßlich] von Red Fly Studios Arbeit gesehen hat zu TFU 2, sah doch ziemlich ansprechend aus.
Elrohir84
31.07.2010, 19:47
Naja, mal abwarten. Was man bis jetzt [mutmaßlich] von Red Fly Studios Arbeit gesehen hat zu TFU 2, sah doch ziemlich ansprechend aus.
naja es hatte schon einen leichten Comic-Stil. Sieht man an den Gesichtern und an den Klamotten.
Das sind 100% Wii Screens die gibt auch nochmal eine nummer größer
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020541_0_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_1_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_2_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_3_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_4_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_5_big.jpg
http://gamekyo.com/newsen37064_star-wars-unleashed-2-first-images-wii.html
PeterGerri
31.07.2010, 20:02
naja es hatte schon einen leichten Comic-Stil. Sieht man an den Gesichtern und an den Klamotten.
Woran siehst du das?
Starlord
31.07.2010, 20:32
Ich brauch die Xbox gar nicht erst anzuwerfen, um zu wissen, dass ein Vergleich mit geschönten TFU-Screens und ausgesucht schlechten Screens der anderen Spiele wenig aussagekräftig ist. Die drei genannten Games habe ich natürlich nur am PC gezockt, aber TFU sah auf der Wii einfach großteils aus wie Grütze. Ist einfach so.
Und dass Rebel Strike auf die Hardware angepasst und ein Arcade-Spiel (und nie im Leben eine Flugsim :rofl3:) war, ändert nichts daran, dass deine Behauptung, dass TFU über den LastGen-Star Wars-Games war, schlicht und ergreifend falsch ist. :wink2:
Aber immerhin hast du deine Aussage ja schon relativiert. Was ein richtiger Schritt ist, auch wenn ich bezweifle, dass sie nun richtig ist.
Das nennt man einfach Fail von dir.
Einfach mal Behauptungen erfinden und darauf beharren. :lol:
Nichtmal eine Xbox haben, aber sagen, dass die Games besser ausgesehen haben.
Und jetzt noch die Screens als geschönt hinstellen.
Klar, IGN postet nur geschönte Screens von TFU, und von den anderen Star Wars Games nur schlechte Screens.
Wir können auch gerne eine TFU PS2 und Wii Vergleich machen:
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/890/890203/star-wars-the-force-unleashed-20080715054825136.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/885/885874/star-wars-the-force-unleashed-20080702024833191_640w.jpg
Das ist so lächerlich was du von dir gibst.
Es ist Fakt das Force Unleashed Wii über den Star Wars Games der letzten Gen liegt.
Nur weil Mr. Ich weiß-alles-besser-und-bin-unantastbar-und-gestehe-mir-keine-Fehler-ein
hier herkommt und uns aufklären will, dass das Game schlechter als LastGen aussieht, wird es noch lange nicht schlechter aussehen.
Aber glaube weiter dran, wenn du glücklich bist. :neutral:
PeterGerri
31.07.2010, 22:37
Das nennt man einfach Fail von dir.
Einfach mal Behauptungen erfinden und darauf beharren. :lol:
Ich erfinde keine Behauptungen. Alles, was ich geschrieben habe, stimmt. Was man von deinen Aussagen leider nicht behaupten kann.
Nichtmal eine Xbox haben, aber sagen, dass die Games besser ausgesehen haben.
Die Games haben definitiv besser ausgesehen. Nur vielleicht nicht auf der Xbox. Habe ich aber auch nicht behauptet, sondern nur vermutet, wie ich ausdrücklich auch sagte. Ich trenne eigentlich leicht verständlich für jeden, der lesen kann, zwischen meiner Meinung und einem Faktum.
Und jetzt noch die Screens als geschönt hinstellen.
Der eine Force Unleashed-Screen, den du im letzten Post gezeigt hast, ist geschönt. Oder siehst du irgendwo eine einzige harte Kante? Von dem Anti-Aliasing, das der Screen hat, kann ein Wii-Game nur komatös träumen. Vor allem, da die anderen Games deutlich sichtbare Treppenbildung und Artefakte haben. Ein unpassender Vergleich, wie ich schon sagte.
Klar, IGN postet nur geschönte Screens von TFU, und von den anderen Star Wars Games nur schlechte Screens.
Du missverstehst. Ich habe nicht die Seriösität von IGN in Frage gestellt.
Das ist so lächerlich was du von dir gibst.
Das muss dir so vorkommen, weil das Umgekehrte der Fall ist und du offenbar keine Ahnung hast. Da muss dir natürlich alles etwas dubios vorkommen, was dir jemand mit deutlich mehr Durchblick sagt.
Es ist Fakt das Force Unleashed Wii über den Star Wars Games der letzten Gen liegt.
Nein, das ist Bullshit. Denn Rogue Leader und Rebel Strike sind ebenfalls Star Wars Games der letzten Gen. Und ich habe alle drei Spiele ausgiebigst gespielt, was du offensichtlich nicht von dir sagen kannst. Und RL und RS sehen wie NextGen gegen den PSP-Port Force Unleashed vor. Bitte beleidige die großartige technische Arbeit von Factor 5 nicht, indem du sie auf eine Stufe mit TFU runterstoßen willst.
Nur weil Mr. Ich weiß-alles-besser-und-bin-unantastbar-und-gestehe-mir-keine-Fehler-ein
hier herkommt und uns aufklären will, dass das Game schlechter als LastGen aussieht, wird es noch lange nicht schlechter aussehen.
Das Spiel sieht grafisch wie auf der PSP aus. Die PSP ist schwächer als die PS2, welche die schwächste LastGen-Konsole war. Den Rest kannst du dir also selber zusammenreimen - die PSP und PS2 hätten etwas wie Rogue Leader und Rebel Strike niemals so gut hinbekommen.
Und wenn du mir das nächste Mal persönlich werden willst, dann bereite dich besser vor. Wenn du dabei so einen Rotz erzählst, machst du es mir nämlich nicht nur leicht, sondern auch unterhaltsam, dich in deine Schranken zu weisen.
DarkLord87
31.07.2010, 22:37
Die Diskussion ist ja immer noch nicht beendet. xD Ich habe TFU diese Woche noch einmal durchgespielt und kann Starlord deswegen nur beipflichten. Es sieht einfach besser aus als KotoR und Co..
Starlord
31.07.2010, 22:48
Die Diskussion ist ja immer noch nicht beendet. xD Ich habe TFU diese Woche noch einmal durchgespielt und kann Starlord deswegen nur beipflichten. Es sieht einfach besser aus als KotoR und Co..
Dito.
PeterGerri macht sich einfach gern lächerlich. xD
PeterGerri
31.07.2010, 22:50
Nein, ich mache einfach gerne dich lächerlich :)
Ich muss Dark Lord 87 und Starlord bei pflichten. Ich habe auch 2 Spiele von Krome Studios die die gleiche Engine von Force Unleashed nutzen und die sahen alles andere als PsP niveau aus.
Krome Studios war sogar der einzige Entwickler wo ich gesehen habe das ein ganzes Level auf der Ps2 mit lauter Grashalmen besäht (Nicht solche kleinen gras stöpel wie üblich bei PS2 das da mal am rand was war sondern echt das gesamte Level überall auf dem Boden) war die im Wind wehten und sich noch bewegen und sich auch bewegten wenn man entlang ging.
Also Krome Studios kann man vieles vorwerfen aber das sie schlechte Technik benutzen sicherlich nicht
Starlord
31.07.2010, 23:03
PeterGerri, du kommst mir so vor wie beim Höhlengleichnis.
Stur und hartnäckig bleiben und die offensichtlichsten Beweise ignorieren.
Ich könnte noch Videos und weitere Screens posten, die eindeutig zeigen, dass TFU gute Technik besitzt und über Last Gen Niveau ist. Aber ich lass es sein, weil es sowieso keinen Sinn hat.
Von daher mach nur so ulkig weiter. ^^
Wie gesagt, wenn du ganz fest daran glaubst und damit glücklich bist, sei es dir vergönnt.
PeterGerri
31.07.2010, 23:14
Du brauchst hier gar nix posten. Ich besitze das Spiel. Ich habe es mehrmals durchgespielt. Ich weiß, wie es aussieht. Aber du begreifst offenbar nicht, was "Last Gen Niveau" ist. Das Spiel erschien in quasi identischer Form auf der Last Gen-Konsole PS2. Wie kann es da nicht Last Gen-Grafik haben? Das ist ein einziger Widerspruch in sich, sonst nicht.
Du hast mehrere falsche Behauptungen aufgestellt, die ich korrigiert habe. Und deine Reaktion waren persönliche Angriffe und Dickköpfigkeit. Reichlich dreist, dass du mir da was von Sturheit erzählen möchtest.
Also ich stimme zu ^^. Die Spiele, die ich bis jetzt von Krome habe sind alle sehr schön und detailiert gestalltet. Ich kann mich nicht beklagen ^^.
Starlord
31.07.2010, 23:16
Wie du meinst, PeterGerri.
Wenn du das glaubst, dann glaube weiter daran.
Ich hindere dich nicht. :)
PeterGerri
31.07.2010, 23:25
Wenn du nun nicht mehr flunkern wirst, bin ich vollauf zufrieden. Schön, dass wir uns einigen konnten. :)
Starlord
31.07.2010, 23:30
Wenn du nun nicht mehr flunkern wirst, bin ich vollauf zufrieden. Schön, dass wir uns einigen konnten. :)
Das, meine Damen und Herren, nennt man Höhlengleichnis!
Solange du daran glaubst und dir deine Welt erschaffst in der du dich zurecht findest, ist doch alles okay. Wenn du meinst das ich "flunkere", dann glaube das weiter. Es ist deine Welt, ich lebe nur. ^^
Ich rede jetzt mit den Rest der Community und nicht mehr mit dir. =)
.
.
.
So nachdem wir alle gesehen haben, dass bereits Force Unleashed auf der Wii grafisch gut war und über Last Gen Niveau, bin ich mal auf das erste bewegt Material von Force 2 gespannt. Die Bilder sehen bereits sehr gut aus.
Sommerling
31.07.2010, 23:32
Ich bin zwar Nintendo-Fan seit meiner Geburt und für mich geht nichts über ein gutes Zelda-Spiel, aber eure Aussagen stimmen so nicht. (Gut, Valve/Bioware/Blizzard sind noch gleichwertig).
Kotor:
http://www.youtube.com/watch?v=tLdcnVAxizs&fmt=35 (Könnt es auch auf 720P stellen).
TFU Wii:
http://www.youtube.com/watch?v=XGujkeMktN8&fmt=35
Ich finde nicht, dass TFU deutlich besser aussieht als Kotor.
Starlord
31.07.2010, 23:50
Nächstes Mal bitte Videos die man besser miteinander vergleichen kann.
Unterschiedlicher können die Szenen kaum sein.
Außerdem kannst du keine 720p PC Videos mit Konsolen Videos vergleichen. PC ungleich Konsolen.
Jedoch finde ich auch in deinem Vergleich Force ansehnlicher, weil es nicht so steril und künstlich wie Kotor wirkt.
Hier mal ein anderer Vergleich zwischen JK3, Kotor, RebelStrike und Force.
http://www.youtube.com/watch?v=tYobkBwmFJ4
http://www.youtube.com/watch?v=UrdhGbG39SE
http://www.youtube.com/watch?v=O8G1sEyeTZc
http://www.youtube.com/watch?v=dlMYZcl5s_w
In dem Vergleich finde ich, dass Force Unleashed sehr gut da steht.
Bessere Animationen, Bloom, bessere Texturen, mehr Details, mehr Objekte etc.
PeterGerri
01.08.2010, 00:40
Und du maulst noch was davon, dass ich eine eigene Welt erschaffen würde. :lol:
Dabei raffst du nicht mal, dass ein Last Gen-Spiel nicht über dem Niveau der Last Gen sein kann...
Starlord
01.08.2010, 00:52
Dabei raffst du nicht mal, dass ein Last Gen-Spiel nicht über dem Niveau der Last Gen sein kann...
Ein Last Gen Spiel kann nicht über der Grafik eines Last Gen Spiels sein .. :hmm2: .. whatever.
Keks? :keks:
PeterGerri
01.08.2010, 01:07
Wir sprachen vom Grafikniveau der letzten Generation. Nicht davon, ob ein Spiel über der Grafik eines anderen wäre. Den Keks brauchst eher du, gemeinsam mit Milch - denn wenn du das, was du da schreibst, glaubst, dann wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Aber das wird eh langsam kindisch. Ich lasse einfach mal die Fachpresse für mich sprechen:
10 - Graphics
Brilliant. Unsurpassed. Beautiful. Looks just like the movies. Technological feats outweigh some 60 / 30 framerate inconsistencies.
9.0 - Graphics
The majority of Rebel Strike is gorgeous. From the new light-scattering to the advanced particles and huge, detailed worlds. We can't in good faith drop the score because of some stiff animation.
6.5 - Graphics
Painful at times, and passable at others. Cinemas show off a serious lack of graphical effort, but in-game Force has its moments of greatness, or at least "goodness." A lot more can be done on Wii.
"Painful at times" gegen "Brilliant. Unsurpassed. Beautiful. [...] gorgeous". Eigentlich ein sehr, sehr klarer Fall. Wie man sich dagegen sträuben kann, ist mir ein Rätsel. Ich finde TFU auf der Wii ja auch ganz spaßig, aber es ist einfach kein schönes Spiel. Nicht mal für Wii. Ich kann also nicht nachvollziehen, wie man auch nur so tun kann, als ob das:
http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/13/star-wars-the-force-unleashed-wii-3v6_resized_1020_wm.jpg
an das hier:
http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen3/914734_20030812_screen008.jpg
in irgendeiner Weise noch heranreichen kann. Da müsste man doch mindesten 2k Dioptrin haben, um auf diese Idee zu kommen... ?
Starlord
01.08.2010, 01:17
Nicht gleich weinen. Du musst nur weiter und ganz ganz fest glauben. :grin3:
Bekommst sogar noch einen Keks :keks:
Rebel
http://cubemedia.ign.com/cube/image/rstrike_081103_x11_640w.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/rebelstrike_092403_x7_640w.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/rebelstrike_092403_x12_640w.jpg
Force
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/879/879691/star-wars-the-force-unleashed-20080605035435486_640w.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/885/885874/star-wars-the-force-unleashed-20080702024830785_640w.jpg
Rebel Strike schlägt alles, besonders die Bodenmissionen. xD
Das man die Games immer noch nicht vergleichen kann, wird gekonnt weiter ignoriert.
Ups, wir befinden uns im Augenblick in deiner Welt. Entschuldige.
Wieso ist es ein Last Gen Spiel wenn es für Wii,Ps3 und Xbox360 erschien ?
Last Gen spiel wer es doch eher wenns für die konsolen der letzten Gen erschien und auf Wii geportet wurde oô
PeterGerri
01.08.2010, 01:25
Nur blöd, dass bei Rebel Strike halt die Bodenmissionen nur ein kleiner Teil des Gameplays sind, und selbst da kann TFU keinen grafischen Boden wettmachen. Von den Flugmissionen will ich ja gar nicht erst anfangen.
Deine babyhafte Art, rumzusticheln, nur weil dir die Felle davonschwimmen in dieser lächerlichen Diskussion, kannst du stecken lassen. Factor 5 hatte nicht mal annähernd die Stirn, so kaltschnäuzig billige LowRes-Effekte wie TFU hier zu bieten:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/899/899438/star-wars-the-force-unleashed-20080815042908813.jpg
Du hast Rogue Leader und Rebel Strike nicht mal gespielt, stimmt's?
Last Gen spiel wer es doch eher wenns für die konsolen der letzten Gen erschien und auf Wii geportet wurde oô
Weil die Wii-Version ein Port der ziemlich identischen PS2/PSP-Version ist. Die HD-Version hatte einen anderen Entwickler, während Krome Studios oben genannte mit der Last Gen-Version bedient hat:
http://www.youtube.com/watch?v=7e11ThiFto4
Das ist die PSP-Version. Bis auf die Auflösung mit der Wii-Version nahezu ident.
Starlord
01.08.2010, 01:27
Pssst. Das weiß PeterGerri noch nicht. :P
Hihihi, jetzt kommt gleich noch der Satz, dass sicher uns die Argumente ausgehen und wir ihn deshalb nicht ernst nehmen. ^^
Edit:
Ups, da war der Satz schon :lol:
Edit2:
Peter, wenn du das so meinst, dann wird es auch so seine Richtigkeit haben. =)
PeterGerri
01.08.2010, 01:34
Alter, du hast einfach keinen Plan. Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam. Meine Fresse, inzwischen hätte das sogar eine Ochse begreifen müssen. Nur du schnallst es nicht.
Edit2:
Peter, wenn du das so meinst, dann wird es auch so seine Richtigkeit haben. =)
Ich versuche meine Erkenntnisse nur in ein Geistesniveau zu dolmetschen, das auch du verstehst...
Starlord
01.08.2010, 01:43
Alter, du hast einfach keinen Plan. Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam. Meine Fresse, inzwischen hätte das sogar eine Ochse begreifen müssen. Nur du schnallst es nicht.
Ich versuche meine Erkenntnisse nur in ein Geistesniveau zu dolmetschen, das auch du verstehst...
So definierst du also deine Welt.
Interessant. Die PS2 und die Wii sind für dich also in einer Generation?
PeterGerri
01.08.2010, 01:48
Hör auf mit dieser verblödeten Scheiße. Ich definiere gar nichts. Ich zähle Fakten auf! Während du hingegen nur rumprovozierst und der Argumentation bewusst weichst, indem du dich zB davor drückst, auf meine Frage zu antworten und so zuzugeben, dass du die Rogue Squadrons nicht mal gespielt hast.
Nun, ich verrate dir jetzt was. Und das ist die Realität und nix mit deinem Eigene Welt-Gesülze: ich habe sowohl Rogue Leader, als auch Rebel Strike, als auch TFU gezockt. Daher kann ich anhand ganz realer, nachprüfbarer Erfahrungen feststellen, welches der Spiele einen grafisch besseren Eindruck macht. Du kannst das offenbar nicht, sonst würdest du hier nicht so einen peinlichen Mist von dir geben.
Zu deinem letzten Satz eine einfache Gegenfrage: ist für dich ein PS2-Spiel CurrentGen? Die PS2 ist neuerdings keine LastGen-Konsole mehr? :rolleyes:
Starlord
01.08.2010, 01:57
Wenn ich die genannten Spiele wirklich durchgespielt hätte, würde es einen Unterschied in deiner Realität machen? Sagen wir ich habe sie gespielt, dann würdest du anzweifeln in deiner Welt das ich sie gespielt hätte, wenn ich jedoch sage ich habe sie nicht gespielt, findest du eine Bestätigung deiner Argumentation. Daher überlasse ich dir die Entscheidung deine Welt zu formen wie du willst.
Des weiteren siehst du in deiner Abstraktion Verbindungen zwischen dieser Generation und der Letzten.
Du setzt die PS2 also als Last Gen Konsole fest, aber die Wii bzw. die neueren Konsolen nicht. Was ich aus der Gegenfrage interpretiere. Hast du aber nicht gerade behauptet die Wii sei eine Last Generation Konsole.
Sommerling
01.08.2010, 01:59
Das hier soll nicht geschönt sein?
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/879/879691/star-wars-the-force-unleashed-20080605035435486_640w.jpg
Ich frag mich gerade wer sich hier wirklich lächerlich gemacht.
Bei den meisten Menschen wird das eher so aussehen:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01rd7l.jpg
Starlord
01.08.2010, 02:03
Das hier soll nicht geschönt sein?
Ich frag mich gerade wer sich hier wirklich lächerlich gemacht.
Wieso sollte es?
Du siehst sogar Aliasing. Im Video kommt sogar eine Ähnliche Szene vor.
Der Bloom und Soft Effekt sorgen für das Weichenzeichnen und Verschwimmen der Kanten.
So definierst du also deine Welt.
Interessant. Die PS2 und die Wii sind für dich also in einer Generation?
Ich glaube Peter meint mit Last Gen das Krome Studios für Force Unleashed 1 die PS2 als Leadplattform hatte und das Spiel auf der Wii DvD gepresst hat mit hier und da paar schönere Effekte das es besser rüberkommt. Und er mängelt an das die Wii nicht die Leadplattform war in der Entwicklung dieses Spiel und das es nicht auf der schwächeren Ps2 gedowngradet wurde mit erheblichen Grafischen abstriche...versteh ich dich richtig Peter?
PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarmer und es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet
Starlord
01.08.2010, 02:10
Ich glaube Peter meint mit Last Gen das Krome Studios für Force Unleashed 1 die PS2 als Leadplattform hatte und das Spiel auf der Wii DvD gepresst hat mit hier und da paar schönere Effekte das es besser rüberkommt. Und er mängelt an das die Wii nicht die Leadplattform war in der Entwicklung dieses Spiel und das es nicht auf der schwächeren Ps2 gedowngradet wurde mit erheblichen Grafischen abstriche...versteh ich dich richtig Peter?
PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarme rnd es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet
Psst. Lass ihn noch etwas schmoren. ^^
Btw war es eher umgekehrt. Wii war Leadplattform und wurde auf die anderen gedowngradet.
Würde auch in Interviews und div. Artikeln bestätigt.
Sieht man sehr gut an der PSP und Ps2 Version, da die unheimlich viele grafische Bugs haben.
z.B Pop-Ups, Flimmern, Clipping usw.
Wieso sollte es?
Du siehst sogar Aliasing. Im Video kommt sogar eine Ähnliche Szene vor.
Der Bloom und Soft Effekt sorgen für das Weichenzeichnen der Kanten.
das ist ein bullshot,schon allein weil die auflösung reduziert wurde was schon mal den großteil der jaggies killt
dies hier dürfte eher der tatsächen bildquali entsprechen
http://jawanet.files.wordpress.com/2008/01/star-wars-the-force-unleashed-20080124071447279.jpg
Psst. Lass ihn noch etwas schmoren. ^^
Btw war es eher umgekehrt. Wii war Leadplattform und wurde auf die anderen gedowngradet.
Sieht man sehr gut an der PSP und Ps2 Version, da die unheimlich viele grafische Bugs haben.
z.B Pop-Ups, Flimmern, Clipping usw.
Ah achso wusste ich nicht :-)
Hast du PsP und PS2 Version gespielt?
Hat den Krome Studios auch in einigen Interviews bestätigt das Wii Lead war^^?
das ist ein bullshot,schon allein weil die auflösung reduziert wurde was schon mal den großteil der jaggies killt
dies hier dürfte eher der tatsächen bildquali entsprechen
http://jawanet.files.wordpress.com/2008/01/star-wars-the-force-unleashed-20080124071447279.jpg
Du hast doch keine Wii laut deiner UP also was kümmert dich dann die Wii Version?
Ich geh ja auch nicht ins PS3 Forum um PS3 Games zu bashen :oops:
Starlord
01.08.2010, 02:18
Ah achso wusste ich nicht :-)
Hast du PsP und PS2 Version gespielt?
Hat den Krome Studios auch in einigen Interviews bestätigt das Wii Lead war^^?
Die PSP zwar nicht, aber die PS2. Bei der PSP siehst du schon in den Videos (z.B das von Peter) diverse grafische Fehler.
Zu Bains Bild: Liegt wohl an dem Machteinsatz.
Man sieht doch bereits an den Blitzen das Bloom und Weichzeichner eingesetzt wurden.
Sonst würden die auch pixliger erscheinen.
Klar, kann es auch ein DevKit Shot sein mit FullAA. Jedoch sieht man im Hintergrund am Bildschirm, am Schwert und am Gegner Aliasing.
Die PSP zwar nicht, aber die PS2. Bei der PSP siehst du schon in den Videos (z.B das von Peter) diverse grafische Fehler.
Jop du hast recht:-)
Du kannst ja mal ein Wii vs Ps2 FU Video posten wo du meinst das man da am besten den Grafischen Unterschied sehen kann würde mich jetzt schon sehr interessieren wieviel bei der Ps2 Version fehlt.
Starlord
01.08.2010, 02:28
Jop du hast recht:-)
Du kannst ja mal ein Wii vs Ps2 FU Video posten wo du meinst das man da am besten den Grafischen Unterschied sehen kann würde mich jetzt schon sehr interessieren wieviel bei der Ps2 Version fehlt.
Wenn ich die Zeit finde. Muss auch einen Kumpel fragen, da die PS2 Version seine ist. ^^
PeterGerri
01.08.2010, 02:28
Wenn ich die genannten Spiele wirklich durchgespielt hätte, würde es einen Unterschied in deiner Realität machen? Sagen wir ich habe sie gespielt, dann würdest du anzweifeln in deiner Welt das ich sie gespielt hätte, wenn ich jedoch sage ich habe sie nicht gespielt, findest du eine Bestätigung deiner Argumentation. Daher überlasse ich dir die Entscheidung deine Welt zu formen wie du willst.
Es würde einen Unterschied machen. Nämlich den, ob ich dich für jemanden halten soll, der von Dingen redet, von denen er nichts weiß und zu stolz ist, das zuzugeben, oder für jemanden, der einfach verrückt ist. Obwohl diese kleinen Psychospielchen, die du da grade abzuziehen versuchst mit dieser dümmlichen Argumentation eher auf Letzteres hindeuten. Wenn du für voll genommen werden willst, dann diskutiere nicht wie ein Baby!
Des weiteren siehst du in deiner Abstraktion Verbindungen zwischen dieser Generation und der Letzten.
Hör mal, Alter. Ich glaube, du hast ein Problem damit, die Realität zu begreifen. Nicht ich. The Force Unleashed ist ein echtes, real exisiterendes Spiel und nichts, was nur ich "sehe"! Und die Wii und die PS2 - Konsolen zweier verschiedener Generationen - teilen sich eine Version davon, die technisch ident ist. Und das soll keine Verbindung sein!?
Das kann nur auf eine Weise möglich sein: entweder ist die PS2 eine so hardwarestarke Last Gen-Konsole, dass sie Current Gen-Spiele darstellen kann. Diese Möglichkeit können wir ausschließen. Die andere Möglichkeit, die übrig bleibt - und daher die richtige sein muss, da wir alle unmöglichen eliminiert haben - ist, dass die PS2/Wii-Version von Force Unleashed technisch auf einem für eine Last Gen-Konsole darstellbaren Level ist. Diese Eigenschaft und die Tatsache (man achte darauf, wie ich mich hier wieder auf die leicht nachprüfbare Realität beziehe und nicht auf eine eigene Welt, wie du dauernd behauptest), dass diese Version auch auf einer Last Gen-Konsole (der PS2) erschienen ist, machen das Spiel also wohl oder übel zu einem Last Gen-Spiel. Grafisch auf jeden Fall.
Du setzt die PS2 also als Last Gen Konsole fest, aber die Wii bzw. die neueren Konsolen nicht. Was ich aus der Gegenfrage interpretiere. Hast du aber nicht gerade behauptet die Wii sei eine Last Generation Konsole.
Nein. Ich habe gesagt, dass es eine Last Gen-Version von TFU gab. Die halt auch auf der Wii lief, wie so manches andere Last Gen-Spiel, das für die Konsole geportet wurde.
Das mit der Wii als Last Gen-Konsole musst wohl du in deiner Welt so verstanden haben...
Du verstehst mich völlig richtig. StarLord versteht mich auch richtig, nur zieht er es vor, mit seinem Rumgetue meine Argumentationskraft zu unterminieren. Wahrscheinlich, weil ihm mein Standpunkt nicht schmeckt.
Ein Detail nur am Rande: behauptet wurde von Krome Studios, dass die Wii-Version die Leadfassung von TFU war und auf PS2 geportet wurde. Nur ist das Problem, dass das Spiel auf der PS2 quasi ohne grafische Abstriche erschien. Was deutlich macht, dass die Wii-Version, wenn sie wirklich die Leadfassung war, eindeutig mit Assets und Content in Hinblick auf die schwächere Plattform entwickelt wurde... und dann wird es im Endeffekt natürlich egal, welche Plattform Lead war und welche nicht.
Während hingegen Rogue Leader und Rebel Strike einfach ein grafisches Feuerwerk waren mit vielen wunderschönen Effekten, toller Beleuchtung und detaillierten Flugmodellen, Spiele, die auf der PS2 technisch einfach nicht möglich gewesen wären ohne extremste grafische Einbußen. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was man an TFU grafisch besser oder anspruchsvoller finden kann. Die Beleuchtung war im Vergleich ein Witz, es gab im Gegensatz zu den Flugspielen kein Self-Shadowing, kein Subpixel-Antialiasing, kein Bump Mapping oder ähnlich toll anzusehende Effekte und vieles wirkte polygonarm und einfach lowres. Die Framerate war bei den Flugspielen auch konstanter und vom Kompressionsverfahren her waren die Spiele Meisterwerke. Da wurden auf die Mini-DVD all diese grafischen Genialitäten gepresst, und(!!!) zahlreiche Videosequenzen aus den Filmen in perfekter Qualität, und(!!!) der brillante Star Wars-Soundtrack natürlich in vollem Klang, der das Spielgeschehen untermalte. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat Rebel Strike (der Nachfolger von Rogue Leader) nicht nur ein eigenständiges Spiel, sondern auch noch den kompletten Vorgänger zusätzlich als Splitscreen-Koopmodus draufgehabt auf der Disc! Und das alles auf 1.4 GB!
Auf den Punkt gebracht heißt das: die Jungs von Factor 5 haben es technisch einfach draufgehabt. Kein Wunder, denn die haben die Gamecube-Architektur mitentwickelt und sich mit der Hardware besser ausgekannt als Nintendo.
Und dann kommt Krome Studios mit ihrem Spiel, das mit seiner Physik-Engine und allem drum und dran 1:1 auf der PS2 läuft und wo auch bei Reviews die nicht so gute Soundkompression kritisiert wurde, und das soll dann noch in irgendeiner Weise technisch mithalten können?
PsP Version sieht besser aus al erwartet aber identisch ist sie nicht wirkt detaillarme rnd es fehlt z.b der richtige Schatten der Figur jetzt beim kurzen ansehen betrachtet
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen. Aber die PS2-Version hält technisch mit der Wii-Version mit. Ich habe bis heute keinen bedeutenden grafischen Unterschied gesehen.
Starlord
01.08.2010, 02:36
Ahh Peter, schön das du uns wieder belustigst.
Kannst du auch Belege aus deinem Universum weit weit weg mitbringen.
Normalerweise heißt es These, Beleg, Beispiel und Rückführung.
Ich sehe nur Thesen aus deiner Welt und einen langen Text, den ich sicher nicht lesen werden, da er argumentativ nichts beinhaltet. Wahrscheinlich willst du uns wieder amüsieren indem du Rebel Strike und den GameCube zitierst, der in der gleichen Generation wie die Wii ist, in der auch die PSP und die PS2 stecken. Du siehst natürlich nicht den paradoxen Vergleich der Spiele und argumentierst auf eigensinnige Weise, das die Versionen in der gleichen Generation alle identisch sind, obwohl schon gezeigt wurde das diese nicht gleich sind.
Dafür muss ich nicht mal deinen Text lesen. :P
Mir kann einer sagen, ob ich richtig lag. ^^
Nun haben wir zwei komplett verschiedene Ansichten und ich weiß jetzt nicht welche 100% stimmt und man glauben schenken kann. Denn es ist ein hin und her. Peter sagt das und Starlord dies und das.
Am besten wär echt ein Vergleich Video. Aber ich kann von mir aus sagen das The Legend of Spyro: The eternal night was auch von Krome stammt genauso aussah wie die PS2 Version es hatte bloß besseren Sound und stärkere sowie kräftige Farben und hier und da höher aufgelöst mehr aber auch nicht.... Aber da hat Krome auch behauptet die Wii wär Lead und es unterscheidet sich Grafisch stark von der PS2 Version was aber nicht stimmt sonst würde das Spiel nicht genauso aussehen wie der Vorgänger der auf Gamecube und PS2 erschien...Da wirkt schon in diesem einen zusammenhang das Peter recht hat und Krome hin und wieder bei solchen Punkten mal gerne lügt.
Starlord
01.08.2010, 02:43
Nun haben wir zwei komplett verschiedene Ansichten und ich weiß jetzt nicht welche 100% stimmt und man glauben schenken kann. Denn es ist ein hin und her. Peter sagt das und Starlord dies und das.
Am besten wär echt ein Vergleich Video. Aber ich kann von mir aus sagen das The Legend of Spyro: The eternal night was auch von Krome stammt genauso aussah wie die PS2 Version es hatte bloß besseren Sound und stärkere sowie kräftige Farben und hier und da höher aufgelöst mehr aber auch nicht.... Aber da hat Krome auch behauptet die Wii wär Lead und es unterscheidet sich Grafisch stark von der PS2 Version was aber nicht stimmt sonst würde das Spiel nicht genauso aussehen wie der Vorgänger der auf Gamecube und PS2 erschien...Da wirkt schon in diesem einen zusammenhang das Peter recht hat und Krome hin und wieder bei solchen Punkten mal gerne lügt.
Naja Cryborg sieh es so.
Das war Peters Argument:
Das ist die PSP-Version. Bis auf die Auflösung mit der Wii-Version nahezu ident.
Das war mein Post:
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/890/890203/star-wars-the-force-unleashed-20080715054825136.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/885/885874/star-wars-the-force-unleashed-20080702024833191_640w.jpg
Der Post wurde von Peter natürlich ignoriert. Aber das macht er oftmals, dieser kleine Schlawiner. ^_^
PeterGerri
01.08.2010, 02:44
Am besten einfach selber ein Bild machen und von StarLords Kindergarten-Geschwätz nicht stören lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=43wiU-QhqjY
@StarLord:
Was du da tust, ist Diffamierung auf billigstem Niveau. Wenn du anders keinen Weg siehst, die Diskussion zu retten, dann ist das schon recht erbärmlich. Und wird dir demnächst eine Meldung einhandeln, wenn du so weiter machst.
Den Post mit dem Screenvergleich habe ich entgegen deiner Lüge sehr wohl beantwortet. Auf die Bilder selber bin ich nicht eingegangen, weil es da nicht viel zu sagen gibt, was ich nicht schon erwähnt hätte: nämlich, dass die Grafik-Qualität praktisch 1:1 ist.
Sommerling
01.08.2010, 02:47
PeterGerris Text ist nachvollziehbar, weil er Argumente liefert und soweit ich es erkennen kann sind dieser soweit richtig. Ich gehe davon aus, dass TFU hätte wesentlich besser aussehen können, hätte man ein Factor 5 oder so dafür gehabt.
€dit, Sorry, aber das Video beweist es doch.
€dit2 Hat Nintendo eigentlich ein paar Factor5-Leute übernommen, nach dem das Studio geschlossen wurde? Geschadet hätte es nämlich nicht.
Starlord
01.08.2010, 02:55
@StarLord:
Was du da tust, ist Diffamierung auf billigstem Niveau. Wenn du anders keinen Weg siehst, die Diskussion zu retten, dann ist das schon recht erbärmlich. Und wird dir demnächst eine Meldung einhandeln, wenn du so weiter machst.
Den Post mit dem Screenvergleich habe ich entgegen deiner Lüge sehr wohl beantwortet. Auf die Bilder selber bin ich nicht eingegangen, weil es da nicht viel zu sagen gibt, was ich nicht schon erwähnt hätte: nämlich, dass die Grafik-Qualität praktisch 1:1 ist.
Gähn wie schon gesagt, du langweilst. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, du drehst doch sowieso alles hin wie du willst und bockst. Soll ich die Argumente nochmals bringen. Nö, weil man sie nachlesen kann. ^^
Lustigerweise sprichst du von Diffamierung und bezeichnst mich als Lügner. Ist das nicht Heuchelei. Ups aber wird sind ja immer noch in deiner Welt Zum Glück nehme ich das alles nicht so ernst. :D
Hier noch ein Keks :keks:
@Sommerling
Schau dir das Video genau an. Komischerweise ist dieses Video in HD und seltsamerweise hat es Null Aliasing. Hmm muss wohl vom Emulator stammen, wo man noch alles hochskalieren kann und die HD Texturen verwendet werden. Sprich, so schaut das Game nicht aus. Das es auch ein anderes Genre ist und Tricks verwendet wurden um die Grafik zu erreichen, darauf möchte Peter auch nicht eingehen.
Peter sei mal nicht so bissig^^ Und Rebel Strike sieht trotzdem fantastisch aus :P Nur leider juckts keine Sau, da Factor 5 weg ist.... mit technischen Ausnahmeentwicklern kann man eine Hardware schon ausreizen, Factor 5 hätte mit etwas Kohle die Wii zum glühen gebracht, damn you Nintendo! Hätten sie aufkaufen sollen....
Naja Cryborg sieh es so.
Das war Peters Argument:
Das war mein Post:
Der Post wurde von Peter natürlich ignoriert. Aber das macht er oftmals, dieser kleine Schlawiner. ^_^
Wie heißt das level? Dann such ich mal auf youtube Video dieses Level von der PS2 und Wii version und poste es hier rein...Dann können wir es alle gemeinsam auseinander nehmen :lol:
Ach nene Krome Studios macht auch schöne Grafiken, wenn sie mal die Chance kriegen es zu zeigen und keine PS2 Version im petto schleppen müsste. Aber mal gucken wie Grafisch ihr aktuelles Wii spiel sich schlagen wird das ja nicht für die PS2 erscheinen wird. http://www.kromestudios.com/press/pressmain.php?id=00219
PeterGerri
01.08.2010, 02:57
@Sommerling:
Bekannt ist mir davon nichts. Die sind ja nachher zu White Harvest geworden, haben aber, soweit ich weiß, unter dem Titel bis heute nicht wirklich was rausgebracht. Ist auch schon still geworden um die, bin grade nicht sicher, ob es WH überhaupt nun noch gibt. Angeblich sollen die ja noch Wii-Titel in der Mache gehabt haben.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn BigN das Studio kurzerhand übernommen hätte...
@Harlock:
Normalerweise bin ich entspannter, aber wenn ich versuche, eine normale Diskussion zu führen und dafür ganz normale gültige Argumente vorbringe, und dann die Reaktion meines Gegenübers in anfänglichen Beleidigungen bis hin dann zur unterschwelligen Infragestellung meines geistigen Zustandes besteht, dann nervt das irgendwann mal. Sowas ist, wie ich schon mehrfach verärgert erwähnte, Kleinkinder-Niveau. Und dass ich nun mehrfach eingelenkt und wieder ausformulierte und argumentierte Antworten gegeben habe, und die Reaktion dann wieder nur in diesem "Jaja, ist schon gut Junge, es ist alles okay ^^"-Rumgebrabbel besteht, ist natürlich dann noch ärgerlicher. Als ob man mit einem Schulbuben spricht.
@Sommerling
Schau dir das Video genau an. Komischerweise ist dieses Video in HD und seltsamerweise hat es Null Aliasing. Hmm muss wohl vom Emulator stammen, wo man noch alles hochskalieren kann und die HD Texturen verwendet werden. Sprich, so schaut das Game nicht aus. Das es auch ein anderes Genre ist und Tricks verwendet wurden um die Grafik zu erreichen, darauf möchte Peter auch nicht eingehen.
Komischerweise sind die Videos von diesem User fast alle in HD, wie es ausschaut. Vom Emulator stammt es ziemlich sicher nicht, denn erstens habe ich noch nie gesehen, dass RL am Dolphin so perfekt und gut läuft; zweitens ist in den Tags der Videobeschreibung "Easycap" drinnen, was ein Grabbing-Device für Videoaufnahmen am PC ist und den Verdacht nahelegt, dass damit aufgenommen wurde; drittens ist das Video für natives HD viel zu unscharf; und viertens hat der über viele Plattformen verteilt Videos oben. Das legt den Verdacht viel näher, dass er ein gutes Grabbing-Device hat als dass er einen Haufen perfekt laufender Emulatoren hat. Und das erklärt auch das "null Aliasing", von dem du sprichst. Das Spiel hat schon Aliasing, aber das Video ist ganz einfach unscharf. Schließlich ist das Bild im Original ja auch nicht so verwaschen. HD-Texturen gibt es in RL keine und das Video kommt dem Spieleindruck sehr nahe - näher als die anderen Videos, deren Qualität teilweise unter aller Sau ist. Nur dass es halt am TV tatsächlich noch wirklich schärfer aussieht.
Starlord
01.08.2010, 03:05
Peter sei mal nicht so bissig^^ Und Rebel Strike sieht trotzdem fantastisch aus :P Nur leider juckts keine Sau, da Factor 5 weg ist.... mit technischen Ausnahmeentwicklern kann man eine Hardware schon ausreizen, Factor 5 hätte mit etwas Kohle die Wii zum glühen gebracht, damn you Nintendo! Hätten sie aufkaufen sollen....
Dito. Das war das Problem. Krome hatte sicherlich nicht das Budget und die Power welche F5 mit Rebel Strike hatte. Und dennoch ist das was Krome abgeliefert hat ein ordentliches Ergebniss und kann sich durchaus sehen lassen.
Das ist eigentlich auf was ich die ganze Zeit hinaus wollte.
Bis das Dunkel aus einer anderen Galaxis aufzog. :P
@Cryborg
Das Level heißt im übrigen Felucia. ^^
@Sommerling:
Bekannt ist mir davon nichts. Die sind ja nachher zu White Harvest geworden, haben aber, soweit ich weiß, unter dem Titel bis heute nicht wirklich was rausgebracht. Ist auch schon still geworden um die, bin grade nicht sicher, ob es WH überhaupt nun noch gibt. Angeblich sollen die ja noch Wii-Titel in der Mache gehabt haben.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn BigN das Studio kurzerhand übernommen hätte...
Sind wohl pleite, aber es existiert noch die deutsche Factor 5 Niederlassung, neues gibt es nicht, Nintendo könnte eingestiegen sein, ich glaube es aber nicht....
Felucia Wii
http://www.youtube.com/watch?v=TeeaH9s8tRQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=s5sIJgEHO0w
Vs
Felucia Ps2
http://www.youtube.com/watch?v=c0LtW09pJM8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BowAGSBMIHU&feature=related
Bessere Videos der Ps2 Version hab ich nicht gefunden sorry
Starlord
01.08.2010, 03:13
Komischerweise sind die Videos von diesem User fast alle in HD, wie es ausschaut. Vom Emulator stammt es ziemlich sicher nicht, denn erstens habe ich noch nie gesehen, dass RL am Dolphin so perfekt und gut läuft; zweitens ist in den Tags der Videobeschreibung "Easycap" drinnen, was ein Grabbing-Device für Videoaufnahmen am PC ist und den Verdacht nahelegt, dass damit aufgenommen wurde; drittens ist das Video für natives HD viel zu unscharf; und viertens hat der über viele Plattformen verteilt Videos oben. Das legt den Verdacht viel näher, dass er ein gutes Grabbing-Device hat als dass er einen Haufen perfekt laufender Emulatoren hat. Und das erklärt auch das "null Aliasing", von dem du sprichst. Das Spiel hat schon Aliasing, aber das Video ist ganz einfach unscharf. Schließlich ist das Bild im Original ja auch nicht so verwaschen. HD-Texturen gibt es in RL keine und das Video kommt dem Spieleindruck sehr nahe - näher als die anderen Videos, deren Qualität teilweise unter aller Sau ist. Nur dass es halt am TV tatsächlich noch wirklich schärfer aussieht.
Ja, das erzähl mal weiter. ^^
Genau den Witz hab ich zum einschlafen gebraucht.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit Peters Märchenstunde und eine Gute Nacht.
PeterGerri
01.08.2010, 03:15
Die meisten Youtube-Videos sind leider echt Mist in der Hinsicht. Da wird man auch nicht so schnell was Besseres finden. Und dieser User mit den HD-Videos hat Force Unleashed nicht oben, wie es ausschaut.
@Starlord:
Und genau das ist das Problem. Du diskutierst nicht! Ich argumentiere völlig legitim und richtig, bringe Gründe vor und Fakten, die sich verdammte Scheiße nochmal nachprüfen lassen. Und du reagierst dann mit einem behinderten Smilie und einer abgedroschenen Phrase. Hast du echt sowas von keine Eier in der Hose, dass du nicht einmal eine ordentliche Antwort verfassen kannst, sondern nur auf den Versuch ausweichen musst, mich lächerlich machen zu wollen? Schwach! Wenn du nicht diskutieren kannst... dann poste auch nicht.
@Harlock:
Liest du das? Und bei so einem pubertären Ignoranten soll man nicht an die Decke gehen!?
Ich verfasse Absätze voller Dinge, die einfach stimmen und jeder nachprüfen kann. Geht ruhig auf das Youtube-Video und schaut, ob in den Tags was von Easycap steht. Dann googlet mal nach Easycap und findet raus, ob das ein Grabber ist - so wie ich es sage - oder ob das irgendwas mit dem Emulator zu tun hat, so wie Starlord es behauptet.
Aber ich muss mir dann trotz dieser Bemühungen auf diese kindliche Art Unwahrheiten unterstellen lassen, während er nachweislich Bullshit verzapft (HD-Texturen in Rogue Leader und so ein Mist). Natürlich bezeichne ich ihn dann als Lügner - denn genau das ist er.
Nintendofreek64
01.08.2010, 08:58
Ich muss mich hier auch mal einklinken:
Und zwar habe ich beide Star Wars RS auf dem GameCube gespielt und kein Star Wars Spiel kam da in dieser Gen ran! Außer die HD Versionen von Unleashed natürlich. Allein schon an den Bildern sieht man, dass viel bessere Lightning und Self Shadowing, Bäume komplett mit Bump Mapping zugekleistert. Da fragt man sich ob alle anderen Entwickler auf der Wii und dem GameCube schlafen! Der 3. Teil hätte in hoher Auflösung als First Gen 360 Titel durchgehen können von den Effekten her! Und wie Peter schon sagte, wurde der komplette erste Teil als Splitcreen dargestellt! Für Factor 5 war scheinbar nichts unmöglich. Leider haben die sich ja nach Rebel Strike von Nintendo trennen wollen, wie alle Entwickler zu der Zeit. Schade, sehr schade...
Das Video von Peter Gerri zu Roque Squadron ist garantiert nicht geschönt. Cryborg, du kannst es so hinnehmen wie du es siehst und das ist grade mal der 2. RS Teil und auch nicht das schönste Level!
The Force Unleashed sieht auf der PS2 sehr gut aus, für die Wii nur ganz nett, vielleicht. Das sagte ja auch Peter, weswegen ich nicht verstehe, warum ihm solche Aussagen wie "die Wii wäre Last Gen" unterstellt werden.
Starlord
01.08.2010, 13:43
@Nintendofreek64 und Rest
Peter hat behauptet, dass die Wii LastGen ist. ^^
Er ist einfach lustig und absolut nicht ernst zu nehmen.
Wie schon gesagt, antworte ich auf seinen Käse nicht mehr.
Ich zeige mal auf inkl. verkürzte Zitate in Spoilern, warum man mit dem Kerl nicht diskutieren kann.
Die Diskussion über die Grafik ist eigentlich nur zustande gekommen, weil unser süßer Mr Gerri (wir lieben dich doch alle) es nicht akzeptieren kann, dass einige die Grafik gut finden und über Last-Gen Niveau sehen.
Von der Grafik her braucht sich FU nicht verstecken. Da gibt es deutlich schlechtere Spiele.
Stimmt, das Einzige, was mich gestört hat, war der "Wasserteppich" im Vader-Level. Ansonsten war die Grafik nicht schlecht.
Ich muss Dark Lord 87 und Starlord bei pflichten. Ich habe auch 2 Spiele von Krome Studios die die gleiche Engine von Force Unleashed nutzen und die sahen alles andere als PsP niveau aus.
Also ich stimme zu ^^. Die Spiele, die ich bis jetzt von Krome habe sind alle sehr schön und detailiert gestalltet. Ich kann mich nicht beklagen ^^.
Wir haben Kotor 1 und 2, JediKnight 2 und 3 usw. angesehen. Sie sehen auf der Xbox schlechter wie Force Unleashed aus. Er jedoch bringt immer die gleichen Argumente, mit RebelStrike, in einer immer etwas anderer Form.
Es sieht sogar deutlich besser als Jedi Knight 2 und 3 aus.
Viele sollten tatsächlich mal ein SW Game auf der Xbox spielen.
Mal als Beispiel
http://www.xbox365.com/gdb/images/EpuAZFZkuFBTSxckxf/Star_Wars_Jedi_Knight_Jedi_Academy_56.jpg
Auf der Xbox.
Annehmen kannst du noch soviel, wenn du es nicht selbst gespielt hast.
TFU Wii sieht besser aus als die Last-Gen Star Wars Spiele wie Jedi Knight 2, Jedi Knight 3, Battlefront oder Kotor auf der Xbox.
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/865/865776/star-wars-the-force-unleashed-20080410002836924_640w.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/655/655899/star-wars-battlefront-ii-20051005091120061_640w.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/jediacademy_xbx_101003_005_640w.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/kotor_012903_07_640w.jpg
mehr:
http://uk.media.xbox.ign.com/media/737/737698/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/546/546685/imgs_1.html
http://uk.media.xbox.ign.com/media/480/480687/imgs_1.html
Du solltest mal die Xbox anwerfen und einige Spiele ansehen.
Hier mal ein anderer Vergleich zwischen JK3, Kotor, RebelStrike und Force auf der Xbox/Wii.
http://www.youtube.com/watch?v=tYobkBwmFJ4
http://www.youtube.com/watch?v=UrdhGbG39SE
http://www.youtube.com/watch?v=O8G1sEyeTZc
http://www.youtube.com/watch?v=dlMYZcl5s_w
In dem Vergleich finde ich, dass Force Unleashed sehr gut da steht.
Bessere Animationen, Bloom, bessere Texturen, mehr Details, mehr Objekte etc.
Da auch andere User dass so sehen, kann also die Meinung gar nicht so falsch bzw. eigenwillig sein.
Auf die Reaktion hin, kommt immer die gleiche Leier "Aber..aber..Rebel Strike". Ja, großes Kino was hier präsentiert wird. Eine Ausnahme soll jetzt bestätigen, dass die gesamte letzte Generation an Starwars Spielen so ausgesehen hat. Das ist lächerlich. Eher sollte dieses Beispiel zeigen, wie schlecht eigentlich der Großteil der Starwars Spiele in der letzten Gen bezüglich ihrer Präsentation war und das diese Ausnahme die Regel bestätigt. Darüber hinaus hat auch Rebel Strike seine Schwächen.
Er ignoriert Argumente und behaart weiter auf seinen Standpunkt.
Jedi Knight 2 kann man aber besser mit TFU vergleichen, weil es (zumindest im zweiten Drittel des Spiels) ein 3rd Person-Action Adventure war.
Da Rogue Leader und Rebel Strike auch Star Wars-Games sind, kann die Antwort darauf nur lauten: nein, es sieht nicht besser aus.
Hier kommen wir zum nächsten Punkt. Der Typ kann nicht lesen oder vesteht Posts nicht.
Wir haben von der Grafik der letzten Generation in Bezug auf Starwars Spiele geredet und darüber das Force Unleashed nicht schlecht aussieht. Wir haben nicht von der Grafik vom PC oder der letzten Generation im Allgemeinen und auch nicht nur speziell von der Grafik von Rebel Strike gesprochen. Diese Themen bzw. die Leier kommt immer von Peter.
Wir sprachen vom Grafikniveau der letzten Generation. Nicht davon, ob ein Spiel über der Grafik eines anderen wäre.
Nein, das ist Bullshit. Denn Rogue Leader und Rebel Strike sind ebenfalls Star Wars Games der letzten Gen. Und ich habe alle drei Spiele ausgiebigst gespielt, was du offensichtlich nicht von dir sagen kannst. Und RL und RS sehen wie NextGen gegen den PSP-Port Force Unleashed vor. Bitte beleidige die großartige technische Arbeit von Factor 5 nicht, indem du sie auf eine Stufe mit TFU runterstoßen willst.
Nur blöd, dass bei Rebel Strike halt die Bodenmissionen nur ein kleiner Teil des Gameplays sind, und selbst da kann TFU keinen grafischen Boden wettmachen. Von den Flugmissionen will ich ja gar nicht erst anfangen.
ich habe sowohl Rogue Leader, als auch Rebel Strike, als auch TFU gezockt. Daher kann ich anhand ganz realer, nachprüfbarer Erfahrungen feststellen, welches der Spiele einen grafisch besseren Eindruck macht. Du kannst das offenbar nicht, sonst würdest du hier nicht so einen peinlichen Mist von dir geben.
Wie man erkennen kann: Man durfte nichtmal vergleichbare Szenen (Bodenmissionen in Rebel Strike) untersuchen. Da der Rest wohl kaum miteinander vergleichbar ist (Flug-Arcade-Sim gegen Action-Third-Person).
Zudem, bringt Peter nicht mal Argumente. Er schreibt, ich denke, ich vermute, ich glaube. Das sind Spekulationen ohne jeglichen Beweis. Und falls man ihm nicht zustimmt wird man als Lügner hingestellt. Aber sei's drum ich nehms gelassen.
Das habe ich entgegen deiner Lüge sehr wohl beantwortet.
Unsere kleiner Schlawiner springt auch von seinen Argumenten wild durch die Gegend und bleibt nicht konsequent. Mal schaut StarWars wie die PSP aus, mal ist es PS2 Niveau, dann wiederrum ist StarWars eine LastGen Version obwohl die Wii Version lead war. usw.
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen.
Das Spiel sieht grafisch wie auf der PSP aus. Die PSP ist schwächer als die PS2, welche die schwächste LastGen-Konsole war. Den Rest kannst du dir also selber zusammenreimen - die PSP und PS2 hätten etwas wie Rogue Leader und Rebel Strike niemals so gut hinbekommen.
Nein. Ich habe gesagt, dass es eine Last Gen-Version von TFU gab. Die halt auch auf der Wii lief, wie so manches andere Last Gen-Spiel, das für die Konsole geportet wurde.
Ein Detail nur am Rande: behauptet wurde von Krome Studios, dass die Wii-Version die Leadfassung von TFU war und auf PS2 geportet wurde.
Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam.
Und zu guter letzt regt er sich auf, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt.
Er ist absolut intolerant und stur. Wenn er seine Meinung nicht durchbringt, spielt er sich künstlich auf, beschimpft seinen Gegenüber, anstatt zu akzeptieren das er eine andere Meinung hat. Ich hab mehrmals gesagt, wenn er seine Meinung diesbezüglich hat, ist es gut. Am Anfang ernst gemeint, später hab ich ihn damit hochgezogen, weil er es nicht akzeptieren kann das seine Meinung keine allgemeine Gültigkeit hat.
Wie gesagt, wenn du ganz fest daran glaubst und damit glücklich bist, sei es dir vergönnt.
Wenn du nun nicht mehr flunkern wirst, bin ich vollauf zufrieden.
Du verstehst mich völlig richtig. StarLord versteht mich auch richtig, nur zieht er es vor, mit seinem Rumgetue meine Argumentationskraft zu unterminieren. Wahrscheinlich, weil ihm mein Standpunkt nicht schmeckt.
Abrunden tut Peter seine Posts mit Kraftausdrücken und -sprüchen, wie Mist, Bullshit, Lügner, "keiner Eier in der Hose", "diskutiere nicht wie ein Baby" usw.
Es stellen sich hierbei zwingend die Fragen:
So einen User soll man ernst nehmen?
Mit so einem User soll man diskutieren?
Wenn ihr beide der Meiung seid, dass der jeweilige Gegenüber nicht diskutieren kann, dann lasst es doch einfach bleiben. Das erspart uns hier wenigstens dieses ganze Kindergartentheater. Eigentlich bin ich von euch beiden ja Besseres gewohnt. Ich hoffe also, dass ihr das jetzt mal beendet, damit man hier wieder gesittet diskutieren kann.
Peter hat behauptet, dass die Wii LastGen ist. ^^
nomalerweise würd ich dem ja beipflichten XD aber das hat er doch überhaupt nicht gesagt,er sagte dass die wii (als next gen console) von tfu eben nur nen last gen port bekommen hat
auf jedenfall weiß ich nun welche user ich in zukunft, in hinsicht auf objektive grafik bewertungen, nicht für voll nehmen kann.
Starlord
01.08.2010, 14:18
nomalerweise würd ich dem ja beipflichten XD aber das hat er doch überhaupt nicht gesagt,er sagte dass die wii (als next gen console) von tfu eben nur nen last gen port bekommen hat
Stimmt. Hast recht. ^^
Naja habe seine wirren Posts nur nochmal kurz überflogen.
Aber er hat ja auch das alles behauptet: xD
Ja, bei der PSP-Version sieht man wenigstens wirkliche Abstriche. Da die Plattform wirklich noch mal schwächer war als die PS2. Das ist dann wirklich ein Downgrade von dem Spiel gewesen.
Ein Detail nur am Rande: behauptet wurde von Krome Studios, dass die Wii-Version die Leadfassung von TFU war und auf PS2 geportet wurde.
Du weißt offenbar nicht, dass es von dem Spiel eine CurrentGen-Version gab - in HD - und eine Last Gen-Version, auf der PS2, welche die Wii ab bekam.
naja, ich hab mich schon im prince of persia thread gewundert was starlord für ansichten von guter grafik/technik hat. ^^
Starlord
01.08.2010, 14:25
naja, ich hab mich schon im prince of persia thread gewundert was starlord für ansichten von guter grafik/technik hat. ^^
Da frage ich mich aber auch was dir nicht gefallen hat. ^^
Da war sogar die Presse und die User auf Youtube einer Meinung, dass das Game sehr gut aussieht. =)
Bei StarWars war sie immerhin extrem zwei geteilt.
Aber Back to Topic. Wie gesagt, wenn Force 2 so wie auf den Screens aussieht, ist es doch alles andere als schlecht. :)
Von den Videos aus sieht die PS2 Version für ein PS2 Spiel doch sehr gut aus xD.
Bei den Videos von der Wii Version kann ich jetzt auch nicht gerade ein Unterschied drinn sehen könnte aber auch an der schlechten Video Qualität liegen. Aber besonders bei den Zwischensequenzen der Wii Version...sind die Charaktere immer so steif und haben kaum Mimik und Gestik? Besonders wenn man die Gesichter anguckt die gucken immer gleich total steif und bewegen tuen sie sich auch nicht gerade besser....
PeterGerri
01.08.2010, 14:45
Jup, genauso sieht es aus. Am besten war fast noch Bail Organa umgesetzt. Bei Starkiller hatte sogar das Gesicht recht niedrig aufgelöste Texturen, was man in mancher Nahaufnahme der Cutscenes gut sehen konnte und mich natürlich gestört hat als Grafikfreund.
Aber sei's drum. In Bezug auf TFU 2 wünsche ich mir eigentlich optisch nur, dass das Spiel coole Effekte bietet wie Selfshadowing, Bump und Normal Mapping, Subpixel-Antialiasing, ordentliche Beleuchtung... also alles, was in technischer Hinsicht bei Teil 1 leider gefehlt hat auf der Wii und wodurch die bestaussehendsten Star Wars-Spiele der letzten Generation bereits ausgezeichnet wurden.
Bis jetzt sehen die Bilder ja nicht schlecht aus, aber irgendwie bin ich dennoch skeptisch. Ich will gerne mal Bewegtes Material davon sehen.
Ein klarer Daumen runter ist eindeutig, dass das Spiel wohl nicht mit M+ daher kommt... :fp:
Starlord
01.08.2010, 14:49
Von den Videos aus sieht die PS2 Version für ein PS2 Spiel doch sehr gut aus xD.
Bei den Videos von der Wii Version kann ich jetzt auch nicht gerade ein Unterschied drinn sehen könnte aber auch an der schlechten Video Qualität liegen. Aber besonders bei den Zwischensequenzen der Wii Version...sind die Charaktere immer so steif und haben kaum Mimik und Gestik? Besonders wenn man die Gesichter anguckt die gucken immer gleich total steif und bewegen tuen sie sich auch nicht gerade besser....
Jop, tut es auch. Wie gesagt fehlen teilweise Effekte wie mehr Bloom, diverse Objekte, und es hat paar Probleme mit Pop-Ups, Clippings usw.
Hab jetzt auch das Interview von damals gefunden.
http://www.australiangamer.com/interview/368/mark_combs_and_kurt_bush_from_krome_studios_melbou rne.html
Tatsächlich war es so, dass die PS2 Leadplattform war und auf die Wii geportet wurde mit diversen Erweiterungen. Dachte es wäre umgekehrt gewesen.
Mark: Well, the lead development has been done in Brisbane on the PS2, and that is the first port of call with all workings between Lucas Arts and Krome. So what we’re doing here is taking the PS2 development, putting it on the Wii, and making all the Wii-specific stuff here.
Wie gesagt, jedoch finde ich nach wie vor, dass Force 1 nicht schlecht aussieht. :)
Na dann hoffen wir alle mal das der 2. Teil Grafisch eine starke Schippe drauf legt.
Da es ja auch vom anderen Entwickler kommt. Wär schön wenn die mal ein Trailer nur für die Wii Version releasen damit endlich mal klarheit herrscht =/
Also war die PS2 doch lead...naja hier und da schönere effekte weniger glitch und bugs ect können ja noch lange nicht verheimlichen das es trotzdem ein Ps2 Port ist.
Auch wenn sie es wohl dadurch versucht haben das es nicht so sehr auffällt aber wenn man nicht mehr ändert...Krome könnte natürlich auch extra clipping-fehler usw eingebaut haben damit die PS2 Version grafisch schlichter dahherkommt :kruemel:
Schlecht sieht es nicht aus aber auch nicht besonders gut...Da ist man jetzt viel besseres auf der Wii gewohnt als damals im Jahr 2007.
PeterGerri
01.08.2010, 15:08
TFU kam allerdings auch erst 2008 raus. ;)
Aber selbst da waren wir schon Super Mario Galaxy gewohnt. Und heuer muss sich TFU2 an SMG2 messen lassen. Dieser Vergleich wird wohl kaum zugunsten des Star Wars-Games ausfallen können, dafür ist Galaxy 2 einfach zu schön gemacht.
Ein Trailer extra für die Wii-Version wird wohl nicht kommen, aber sicherlich in den nächsten Wochen mal Anspiel-Videos, die Klarheit verschaffen sollten. Wichtig ist ja eigentlich, wie das Gameplay ausgefallen und die Steuerung implementiert ist. Das war ja beim Vorgänger eigentlich die größte Stärke. Da den Nachfolger aber ein ganz anderes Studio entwickelt, welches wohl keine Assets und Codes mit Krome Studios teilt, musste das Ganze höchstwahrscheinlich von Grund auf neu entwickelt werden. Mal sehen, ob die das so gut hinbekommen haben wie Krome.
Starlord
01.08.2010, 15:17
Na dann hoffen wir alle mal das der 2. Teil Grafisch eine starke Schippe drauf legt.
Da es ja auch vom anderen Entwickler kommt. Wär schön wenn die mal ein Trailer nur für die Wii Version releasen damit endlich mal klarheit herrscht =/
Also war die PS2 doch lead...naja hier und da schönere effekte weniger glitch und bugs ect können ja noch lange nicht verheimlichen das es trotzdem ein Ps2 Port ist.
Auch wenn sie es wohl dadurch versucht haben das es nicht so sehr auffällt aber wenn man nicht mehr ändert...Krome könnte natürlich auch extra clipping-fehler usw eingebaut haben damit die PS2 Version grafisch schlichter dahherkommt :kruemel:
Schlecht sieht es nicht aus aber auch nicht besonders gut...Da ist man jetzt viel besseres auf der Wii gewohnt als damals im Jahr 2007.
Richtig. ^^
Dennoch finde ich das es sehr gut ältere Games in der LastGen aussticht. Insbesondere in den Animationen. Es sieht auch jetzt noch gut aus. Witzigerweise kommen alle Assets von LucasArts.
TFU kam allerdings auch erst 2008 raus. ;)
Aber selbst da waren wir schon Super Mario Galaxy gewohnt. Und heuer muss sich TFU2 an SMG2 messen lassen. Dieser Vergleich wird wohl kaum zugunsten des Star Wars-Games ausfallen können, dafür ist Galaxy 2 einfach zu schön gemacht.
Ein Trailer extra für die Wii-Version wird wohl nicht kommen, aber sicherlich in den nächsten Wochen mal Anspiel-Videos, die Klarheit verschaffen sollten. Wichtig ist ja eigentlich, wie das Gameplay ausgefallen und die Steuerung implementiert ist. Das war ja beim Vorgänger eigentlich die größte Stärke. Da den Nachfolger aber ein ganz anderes Studio entwickelt, welches wohl keine Assets und Codes mit Krome Studios teilt, musste das Ganze höchstwahrscheinlich von Grund auf neu entwickelt werden. Mal sehen, ob die das so gut hinbekommen haben wie Krome.
Achso es kamm 2008 raus na da sah es dann ja anders aus da gabs schon schönere Spiele :kruemel:
Also das es an SMG2 rankommen wird glaub ich nicht aber vielleicht schafft es ja an Crystal Bearers ranzukommen ;-).
Ja stimmt das ist am wichtigsten aber das Entwicklerstudio das hinter FU2 steckt hat ja schon einige erfahrungen mit der Wii und derren Arbeit war ja nicht grad schlecht ;-) Ich denke die können jetzt schon einiges heraushollen.
Ich hoffe die PsP Version wird nicht von dem Wii Entwickler Team entwickelt oder? Wenn ja dann....:neutral:
Ah okay grad gesehen es gibt keine PsP Version :kruemel:
http://ve3d.ign.com/articles/news/55168/Star-Wars-The-Force-Unleashed-II-Fact-Sheet-Key-Art
PeterGerri
01.08.2010, 15:26
Stehen tut davon in ihrem Entwicklerblog noch nichts. Sie entwickeln die Wii- und PSP-Version des Spiels Thor, also ist es wohl nicht so unwahrscheinlich. Erwähnen tun sie aber bei TFU2 nur die Wii-Version: http://devblog.redflystudio.com/2010/06/18/radio-silence-ends/
Vielleicht steht auf der offiziellen Homepage von LA was Genaueres, aber ich habe jetzt keine Lust auf die Flashseite von TFU2. :ugly:
Na so wie aussieht wird es keine PsP Version geben.
Amazon listet auch kein PsP Version
http://www.amazon.de/Star-Wars-Force-Unleashed-2/dp/B003URR2A6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280669692&sr=8-4
Ever since Ghostbusters: The Videogame and Cook or Be Cooked shipped we’ve been hard at work on other projects that were very hush-hush. We were only recently allowed to mention Star Wars: The Force Unleashed II. And today it was finally announced that Red Fly Studio is creating the Wii and PSP versions of Thor.
Fortunately, as with our work on Ghostbusters: The Videogame and Star Wars: The Force Unleashed II, we’ve been given far more latitude than many developers have had in the past when working on a Wii version of a title. We aren’t limited to down-porting the next-gen title and adding a little waggle. We’re building it from the ground up, using the core of the story (which isn’t limited by any hardware constraints) but building the experience specifically for the Wii.
Na das hört sich doch schon mal gut an :)
Da kann man ja seine Erwartungen höher legen.
PeterGerri
01.08.2010, 15:40
Das dachte ich auch schon. Dann bin ich leider draufgekommen, dass sich der Absatz wohl auf Thor bezieht und nicht auf TFU2. :wink2:
Jedenfalls listet der letzte Trailer von der E3 als Plattformen nur PS3, Wii, DS, PC und Xbox360.
Das dachte ich auch schon. Dann bin ich leider draufgekommen, dass sich der Absatz wohl auf Thor bezieht und nicht auf TFU2. :wink2:
Bist du sicher das sich der Absatz auf Thor bezieht?:oops:
PeterGerri
01.08.2010, 15:46
Ziemlich, aber das macht ja grundsätzlich keinen großen Unterschied, weil es wohl die Philosophie der Entwickler in beiden Fällen abbildet.
Ziemlich, aber das macht ja grundsätzlich keinen großen Unterschied, weil es wohl die Philosophie der Entwickler in beiden Fällen abbildet.
Ja kommt schon so rüber. Naja gute Entwickler sind es wenn die so denken :-)
PeterGerri
01.08.2010, 15:53
Mushroom Men habe ich nicht gespielt, aber Ghostbusters ausprobiert. Das war eigentlich ganz okay. Jetzt nichts wahnsinnig Besonderes, aber eigentlich ganz in Ordnung. Mir sind damals schon die recht vielen zerstörbaren Objekte dabei aufgefallen, diese Erfahrung kann natürlich bei einem Spiel wie TFU2 nur zugute kommen.
Mushroom Men habe ich nicht gespielt, aber Ghostbusters ausprobiert. Das war eigentlich ganz okay. Jetzt nichts wahnsinnig Besonderes, aber eigentlich ganz in Ordnung. Mir sind damals schon die recht vielen zerstörbaren Objekte dabei aufgefallen, diese Erfahrung kann natürlich bei einem Spiel wie TFU2 nur zugute kommen.
Gespielt hab ich von diesen Entwicklern noch nichts, aber Mushroom Men sah grafisch damals ejdenfalls nicht übel aus und es soll ja auch gut sein :-).
Also die schlechtesten Entwickler sind sie nicht hinzu kommt das FU2 sicherlich mehr Budget zu verfügung steht als es bei Mushroom Men oder Ghostbuster war.
Blueglass
02.08.2010, 16:06
Mushroom Man war ganz okay. Der Stil war sehr abgefahren.
Zur Grafik muss ich Starlord und den anderen zustimmen. Es sieht sehr schick aus und gehört zur Wii eher zu den besseren Spielen. Nur das erste Level war furchtbar.
Hab vor kurzem Battlefront 2 auf der Xbox beendet und das kam nicht so gut rüber wie Star wars auf der Wii.
Wenn die Grafik vom zweiten Teil so wird, wird es sicherlich wieder sehr viel Spass machen. Ich werde mir aber sowieso erstmal die 360 Version holen und später die Wii.
Erste Wii Footage
http://www.youtube.com/watch?v=jPYbbTpT5mk&feature=player_embedded
Kleine Infos:
- Red Fly exclusively working on Wii version
- Pointer controls now included
- Use B trigger to control powers
- pick up enemies, drag them around and shake to throw
DarkLord87
19.08.2010, 20:49
Deftige Zerhackstückelungen dabei. xD Jedi Knight 2 wirkt dagegen wie ein Kindergeburtstag. :v: Leider lässt sich aufgrund der schlechten Qualität des Videos nicht viel über die Grafik sagen.
PeterGerri
19.08.2010, 21:25
Stimmt. Könnte alles von sehr gut bis schlechter als der Vorgänger sein. Was man aber erkennt, sieht ganz okay aus.
Das Gameplay hingegen macht mir ein bissl Sorgen. So, wie der da oft rumsteht und in aller Ruhe die Feinde markiert und man dann ein QTE-artiges Kampfmanöver sieht, scheint mir das Ganze nicht mehr so Hack'n Slay-like zu sein. Ich weiß nicht recht. Mal auf ordentliches Material mit Direct Feed und Anspielbericht von den Magazinen warten.
Elrohir84
20.08.2010, 00:09
Möh, die wii Version wurde leider einer stylized Optik unterzogen. Jetzt siehts so aus wie ne Mischung aus dem HD Spiel und Clone Wars...möh.
PeterGerri
20.08.2010, 00:33
Das erkennst du in diesem Video? Oo
ArthurDent
20.08.2010, 01:50
sieht cool aus!
Spidey264
20.08.2010, 02:30
Haben auf jeden Fall einiges im Vergleich zum Vorgänger geändert. Die Wiimote steuert jetzt die Machtfähigkeiten nicht mehr der Nunchuk, die Schwerter werden offenbar durch Knopfdruck gesteuert und nicht mehr durch Bewegungen und der Cursor kommt jetzt zum Einsatz. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
@Pete: Man erkennt eigentlich recht deutlich, dass dieses "Anvisieren" in Zeitlupe erfolgt. Es ist daher davon auszugehen, dass es sich hier um irgendeine Art Spezialattacke handelt, die nur begrenzt eingesetzt werden kann.
Zur Grafik lässt sich aber immer noch nicht viel sagen. Sah bis jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich anders als der Vorgänger aus.
Hm das man die Schwerter nicht mehr direkt mit der Wiimote steuert ist schon etwas schade... grade das hat immer sehr Spaß gemacht!
Sieht aber ansonsten sehr gut aus :)
Sieht sehr cool aus :) Ich bleibe gespannt! Teil 1 war imho ein Ueberraschungserfolg und sehr spassig!
Interessante Infos nach all den Spekulationen und zur unser Spekulation ob Red Fly auch für die PSP Version verantwortlich war.
Red Fly war NICHT für die PSP Version verantwortlich. Die hat Krome Studios Entwickelt^^.
Krome's current troubles directly follow LucasArts' announcement that the PSP version of Force Unleashed II has been canned -- although it was never confirmed that Krome, developer of the PSP version of the prior edition, was connected
Elrohir84
29.08.2010, 16:09
Das erkennst du in diesem Video? Oo
nicht in diesem video direkt, aber es gibt ein paar wenige screenshots, auf denen man das sehen kann.
Stollentroll
29.08.2010, 16:21
Die Wiimote-Lichtschwertsteuerung war imo noch das beste am ersten Teil. Wenn das auch noch fehlt (so wie Motion+), geht für mich der größte Anreiz es zu spielen auch noch verloren. Vllt. gibt's ja mehrere Steuerungsoptionen.
GreenFlash
29.08.2010, 16:24
Wie bescheuert muss man eigentlich sein und keine Schwertsteuerung mit M+ bei einem STAR WARS GAME einzubauen?!
Was frage ich eigentlich, wäre wahrscheinlich wieder zuviel Arbeit gewesen für die armen 3rd Party Entwickler :rolleyes:
grade der titel müsste doch M+ nutzen!
für mich sieht die steuerung bisher sogar eher wie ein rückschritt aus als eine evolution, dabei hatte sie im ersten teil ein paar echt nette ansätze.
ArthurDent
29.08.2010, 16:34
naja, ich hab den erstling nochmal gespielt letztens und die wiimote-wackel-lichtschwert-steuerung ist heute nicht mehr zeitgemäß. da hab ich seitdem weitaus bessere motionspiele auf der wii gespielt. also entweder m+ oder per button, und letzters funktioniert in nmh ja auch gut.
GreenFlash
29.08.2010, 16:40
naja, ich hab den erstling nochmal gespielt letztens und die wiimote-wackel-lichtschwert-steuerung ist heute nicht mehr zeitgemäß. da hab ich seitdem weitaus bessere motionspiele auf der wii gespielt. also entweder m+ oder per button, und letzters funktioniert in nmh ja auch gut.
Jo, wenn dann bitte mit M+
@Coreian: Die Macht-Spielchen sehen in Teil 2 ganz nett aus... Wird den fehlenden MotionPlus-Support aber auch nicht besser machen...
PeterGerri
29.08.2010, 17:22
Wie bescheuert muss man eigentlich sein und keine Schwertsteuerung mit M+ bei einem STAR WARS GAME einzubauen?!
Was frage ich eigentlich, wäre wahrscheinlich wieder zuviel Arbeit gewesen für die armen 3rd Party Entwickler :rolleyes:
Gar nicht mal. Ich bin jetzt einfach mal so unverschämt und behaupte: wäre TFU2 mit M+ auf der Wii erschienen, wäre es locker die beste Version geworden. Und das ist eine Blöße, die sich Lucasarts sicher nicht geben will. Die behandeln Nintendo diese Generation wie Scheißdreck und reichen ihre Projekte für Wii nur an andere eher kleine Entwickler weiter, die ihnen eigentlich qualitativ offenbar nicht wirklich gefährlich werden können. Wenn dann jemand wie Red Fly daher kommt und was deutlich Spaßigeres aus ihrem Konzept macht als Lucasarts selbst.... nun, ich sage nicht, dass LA direkt den M+-Support unterbunden hat, aber ich bin mir sicher, dass es denen nur sehr recht ist, wenn die Wii-Version gar nicht allzu gut wird und den HD-Versionen nicht zu nahe kommt.
GreenFlash
29.08.2010, 17:30
Das wäre dann aber echt sehr arm xD Aber leider kann man das wirklich nicht ausschließen :neutral:
Natürlich wäre eine MotionPlus-Steuerung viel aufwänder zu programmieren als Button-Smashing aber wäre wohl jetzt nicht das große Hindernis gewesen. Man hätte es auch nicht 1:1 machen müssen: Hauptsache die Bewegungen für bestimmte Attacken werden besser erkannt... Aber noch nichtmal das wurde genutzt...
PeterGerri
29.08.2010, 17:38
Naja, auffällig ist es halt schon. Man weiß, dass Lucasarts damals bei der Enthüllung von Motion+ recht ungehalten darüber war, dass man als Entwickler darüber im Dunkeln gelassen wurde. Immerhin hatten sie ja zu der Zeit schon die Aufträge für TFU Wii und Clone Wars: Lightsaber Duels an Krome gegeben. Aber da sagten sie immerhin noch, dass sie "unmittelbar danach" bereits mit Nintendo im Gespräch waren, um den zukünftigen Gebrauch dieser Technik zu diskutieren.
Tjo, und was passiert? Nix passiert. Und dann 2009 zeigen MS und Sony - die bevorzugten Konsolenherstellern von LA - ihre Steuerungen, TFU 2 wird enthüllt, und von M+ gibt es nicht den Hauch eines Zeichens. Stattdessen steht Lucasarts quasi gleich an vorderster Stelle in der Schlange der Kinect-Entwickler und zeigt eine peinliche Star Wars-Demo auf der E3 2010. Ich denke, das demonstriert doch ganz deutlich, wie sie wirklich denken: sie wollen zwar immersive Steuerung für die Star Wars-Spiele, aber schlicht und ergreifend nix mit der Wii zu tun haben.
GreenFlash
29.08.2010, 17:41
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen xD Und dann gab's auch noch Gespräche mit Nintendo? Sind wohl nicht so gut verlaufen :ugly:
Ja es ist wirklich sehr auffällig... Und ich glaube wir müssen nicht lange auf ein SW-Game mit Move-Support warten xD Dann kann man aber nicht mehr von "Auffälligkeit" sprechen :kruemel:
PeterGerri
29.08.2010, 17:43
Ich find's halt schade, weil ich als Wii60 genau in der schlechtesten Position als Star Wars-Fan sitze, offenbar. Für Wii kann ich von den LA-Ignoranten nichts erwarten. Kinect will ich mir nicht holen, und selbst wenn, dann habe ich Zweifel, dass man dort Spiele mit der gleichen Schwertkampf-Präzision wie bei M+ umsetzen kann.
Bleibt also nur Move auf der PS3 übrig, und die habe ich nicht. Arschkarte halt. Da ist es richtig tröstlich, zu wissen, dass LA stark an Qualität abgebaut hat in den letzten ~10 Jahren.
GreenFlash
29.08.2010, 17:48
Ja stimmt. Da sind wir beide in ner schlechten Situation :hmm: Nur bin ich nicht so ein riesen SW-Fan und könnte auch drauf verzichten. Hätte ich aber die Konsole, auf der ein solches Game erscheint, würde ich es bestimmt holen...
Elrohir84
29.08.2010, 18:32
Warscheinlich bekommen Move und Kinect bald das Starwars game auf das wir Wiigamer schon seit 2007 warten...
PeterGerri
29.08.2010, 19:05
Mit ziemlicher Sicherheit, ja. Sehr bitter. Aber in der nächsten Gen wird eine gute Bewegungssteuerung zum Glück Standard für Star Wars-Games sein und da sollte Nintendo dann auch nicht mehr das Problem mit den 3rd Partys haben.
http://kotaku.com/5630380/new-star-wars-multiplayer-might-remind-you-of-super-smash-bros
Multiplayer Videos.
GreenFlash
05.09.2010, 14:39
Das ist ein Scherz oder? Star Wars Brawl? Und anscheinend auch noch schlecht xD
So dumm wie LucasArts muss man erstmal sein... lol ey.
Spidey264
05.09.2010, 14:40
Nette Idee! Schade, dass es wahrscheinlich keinen Online-Mode geben wird.
Grafisch sieht es auch nicht schlecht aus, zwar nur marginal besser als der erste Teil (wenn überhaupt), aber hätte schlimmer sein können. :v:
@green: Lieber einigermaßen gut kopiert als schlecht selbst erfunden. ;)
Ich find's bloß witzig, wie sie so dermaßen deutlich betonen, dass man sich ja überhaupt nicht an Brawl orientiert hätte. :ugly:
GreenFlash
05.09.2010, 14:49
Mir gehts nicht um die Brawl-Kopie...
Was hätte man dank M+ bitte für ein geniales Spiel aus Force Unleashed 2 machen können? Und dazu dann ein Multiplayer mit 1:1 Lichtschwertkämpfen! Das wäre der Hammer gewesen...
Naja, kommt bestimmt bald für Move :kruemel:
Elrohir84
05.09.2010, 15:47
Und spätestens jetzt fällt euch sicher auf, dass die Wii einen leicht comicesquen Stil bekommen hat. Schade, schade...ich warte immer noch auf das Wii-Spiel, das uns zeigt, wie der realo-Look im Sinne von resi4 auf der Wii aussehen kann.
Wie kommst du immer auf sowas?
Über was machst du dir eigentlich Gedanken?
Du hast es ja echt mit Comic vs Realo. Die denkweise ist ja total irritierend.
Also echt wenn man sonst keine Probleme hat xD
DarkLord87
05.09.2010, 16:07
Die sollen sich lieber auf den SP konzentrieren. :v:
Elrohir84
05.09.2010, 17:54
Wie kommst du immer auf sowas?
Über was machst du dir eigentlich Gedanken?
Du hast es ja echt mit Comic vs Realo. Die denkweise ist ja total irritierend.
Also echt wenn man sonst keine Probleme hat xD
Wie ich auf sowas komme ? Weil es beinahe schon ein ungeschriebenes gesetz ist, dass die Wii immer eine kindlichere Version bekommt. Siehe z.B. Ghostbusters, nun Star Wars TFU II.
Nintendofreek64
05.09.2010, 19:06
Wenn du keine Comic Grafik haben willst, dann hol dir halt Silent Hill, Resi: DSC, Dead Space, The Godfather, Sin and Punishment oder das neue Metroid other M. Es gibt genug, aber die Nintendos beschweren sich ja nur anstatt diese Spiele mal zu kaufen.
Bedenke außerdem, dass wir nur wenig richtige Bilder vom Titel haben und was bisher gezeigt wurde, sah jetzt nicht extrem Stilisiert aus.
Also ich glaube nicht das Star Wars TFU2 eine Kindlichere Version ist nur weil es eben etwas stilisiert wurde =/.
Und sieht auch nicht aus ob es ein USK 6 Game wär :P.
Mit Ghostbuster kann man das garnicht vergleichen da war doch alles Comic Grafik und die Figuren deformiert und "verniedlicht". Bei TFU2 ist es aber nicht so oder siehst du da eine Mini Ausgabe in bunter Comic Grafik von Darth Vader rumlaufen ;)
Elrohir84
05.09.2010, 20:27
Schaut euch noch nur mal das Monster im Multiplayer Modus an...
aber was solls. Wenn ihrs nicht seht, dann seht ihrs eben nicht.
Mir gehts nicht um die Brawl-Kopie...
Was hätte man dank M+ bitte für ein geniales Spiel aus Force Unleashed 2 machen können? Und dazu dann ein Multiplayer mit 1:1 Lichtschwertkämpfen! Das wäre der Hammer gewesen...
Naja, kommt bestimmt bald für Move :kruemel:
Ne, für Kinect, LucasArts hats ja angekündigt :kruemel:
Überhaupt: Warte erst einmal ab, was Lucas Arts wirklich in dieser Richtung machen wird... Ob Move so ein Star-Wars-Lichtschwertspiel überhaupt umsetzen kann, das die Wiifassung von Force Unleashed übertrifft, wage ich nämlich zu bezweifeln. (Sei es die Technik... oder sei es der Willen der Entwickler.)
Außer, sie stellen das komplette Spiel um. (Mit abgetrennten und vorgescripteten Schwertkämpfen wie in Red Steel 1 oder ähnlich wie in Resort.)
Oder sie kopieren für ihre HD-Fassung einfach die Wiisteuerung ... Was uns auch nicht unseren Träumen näherbringt ;-)
Elrohir84, die WiiFassung hat diesmal auch Körper-Abtrennungen... von wegen, kindlichere Version xD
Elrohir84
05.09.2010, 20:56
warts ab bis es mehr screenshots von beiden versionen gibt, dann wirst du ja sehen, dass die wii version leicht in richtung clone wars geht.
Leicht in richtung Clone Wars?
Also der Clone Wars Stil ist doch komplett anders als von dem Spiel meiner Meinung nach.
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/86141520100730_020542_4_big.jpg
http://www.toy-tma.com/wp-content/uploads/2009/10/star-wars-the-clone-wars-republic-heroes-screenshot.jpg
Aber wenn du meinst o.O Deine Meinung^^
Hier sind noch 2 Multiplayer Screen und ein vom SP.
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed_5F00_Media/MP_Kamino.jpg
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed_5F00_Media/MP_Cato.jpg
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed_5F00_Media/titan.jpg
Also das Monster sieht doch besser aus als von dem Abgefilmten MP Videos :P
Elrohir84
06.09.2010, 00:29
Ja, es sieht nicht haargenau aus wie Clone Wars, aber wenn du genau hinschaust, siehst du, dass alles sehr vereinfacht dargestellt ist. Und ziemlich bunt. Hier ein Ps3 Screenshot zum Vergleich:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/109/1098928/star-wars-the-force-unleashed-ii-20100616111441679_640w.jpg
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed_5F00_Media/titan.jpg
Was heißt hier vereinfacht dargestellt???
Bunt ist für mich eher wenn überall Knallige Bunte Farben in allen Farb varianten von Rot zu Blaue Grün Gelb ect da sind.
Ich würde eher sagen die Wii Version hat knalligere/kräftige Farben.
Und so Cartoony wie du meinst ist es nicht. Ist naja kann man nicht erklären xD
Elrohir84
06.09.2010, 03:33
sorry, aber wenn TFUII Filme wären, würde die HD-Version am Samstag abend um 20:15 ausgestrahlt werden und die Wii-Version am Sonntag nachmittag.
PeterGerri
06.09.2010, 11:47
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/screenshots/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed/Star_5F00_Wars_3A005F00_The_5F00_Force_5F00_Unleas hed_5F00_Media/MP_Cato.jpg
Naja, etwas deformed wirkt es schon bei dem Monster.
http://i46.tinypic.com/sc52sg.jpg
Aber gut, das Spiel scheint eh crappy zu werden. Allein der MP, lol... wenn ich Star Wars will, zocke ich nicht sowas, und wenn ich Smash Bros. will, dann zocke ich Smash Bros. Typischer Fall von intelligenzloser Entscheidung. :lol:
tweaker06
06.09.2010, 12:07
also ich hab nix gegen den look der wii version...solang das spiel gut wird ist alles in ordnung :)
Spidey264
06.09.2010, 12:17
also ich hab nix gegen den look der wii version...solang das spiel gut wird ist alles in ordnung :)
Sehe ich genauso. Die Machtkräfte mit dem Cursor und der Wiimote zu steuern könnte wirklich witzig werden, wenn es gut umgesetzt wird. Und wenn es schon kein M+-Support gibt, dann hab ich auch kein Problem damit, NICHT einfach nur so für Angriffe rumzufuchteln.
Wo der Look allerdings kindlich sein soll, ist mir ein Rätsel. Sieht meiner Meinung nach fast genauso aus wie Teil 1. Dass die Wii nicht mit den HD-Konsolen mithalten kann, ist doch logisch und deshalb sollte es nicht überraschen, wenn alles polygonärmer und klobiger aussieht.
Der Vergleich mit dem 20:15 Uhr-Film für die HD-Versionen und dem Nachmittagsfilm für die Wii-Version finde ich allerdings trotzdem extrem passend. xD
Ist aber auch nix Neues, dass die Wii von den Thirds als Müll- oder Experimentierplatz angesehen wird. :)
sorry, aber wenn TFUII Filme wären, würde die HD-Version am Samstag abend um 20:15 ausgestrahlt werden und die Wii-Version am Sonntag nachmittag.
Wie fieß jetzt musste ich lachen obwohl es gemein ist :x xD
Aber der Clone Wars Film wurde ja auch um 20:15 Ausgestrahlt also :P
Das macht deine logik ein strich durch die rechnung :kruemel:
Naja, etwas deformed wirkt es schon bei dem Monster.
http://i46.tinypic.com/sc52sg.jpg
Wirkt echt so wie aus Herkules :kruemel:
Neue Multiplayer Videos :nerd:
http://www.destructoid.com/pax-10-the-force-unleashed-2-multiplayer-thrill-ride-183447.phtml
PeterGerri
09.10.2010, 15:41
Ein kleines Preview zur Wii-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=KeqmNODFeRM
Ähm, keine Ahnung wie's euch geht... aber es wurde ja mal in einem Bericht gesagt, die Grafik wäre dieselbe wie beim 1er. Aber was ich da so sehe... scheint mir das Spiel grafisch doch deutlich besser gelungen zu sein? Natürlich ist es bei einem abgefilmten Video wie da sehr schwer zu sagen, aber generell wirkt die Grafik sauberer, flüssiger und besser. Die Animationen sind glatter und schöner, die Effekte sind gelungener, vor allem etwa die Laserschwerter haben nicht mehr diese komisch-hässliche Verzerrung als Schweif hinter sich, sondern sehen normal aus... was meint ihr?
DarkLord87
09.10.2010, 18:21
Also die Grafik werde ich erst bewerten, wenn ich sie auf meinem TV sehe, aber in dem Video scheint es schon "sauberer" als TFU auszusehen.
P.S.: Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob das Spiel von der USK geschnitten wird. :v:
abgefilmt,youtube quali und dann sogar nur 1/4 des bildschirms ausgefüllt,unter diesen vorrausetzungen kann man sogar ds spiele wie ps360 games aussehen lassen :v:
abgefilmt,youtube quali und dann sogar nur 1/4 des bildschirms ausgefüllt,unter diesen vorrausetzungen kann man sogar ds spiele wie ps360 games aussehen lassen :v:
ja stell dir nur vor, ein gutaussehendes wii-spiel!!! die hölle würde gefrieren!
die frage ist nur, wieso du mit deinen tausenden von megageil aussehenden HD-games anscheinend nicht grundzufrieden bist? ;)
TripleAwake
09.10.2010, 23:51
ja stell dir nur vor, ein gutaussehendes wii-spiel!!! die hölle würde gefrieren!
die frage ist nur, wieso du mit deinen tausenden von megageil aussehenden HD-games anscheinend nicht grundzufrieden bist? ;)
xD
Das meiner Meinung nach schönste Spiel ever kam sogar auf Wii: Okami! <3
nur dass das ursprünglich für die ps2 erschienen ist. ;)
TripleAwake
09.10.2010, 23:56
nur dass das ursprünglich für die ps2 erschienen ist. ;)
Ja das stimmt. Ich bin ja auch ein friedlicher Consolero und sage: das, meiner Meinung nach (!), schönste Spiel ever erschien auf zwei Systemen :D
Bzw. kenn ich den DS-Teil noch nicht xD gibts den schon?
TripleAwake
10.10.2010, 00:05
kommt noch. :)
Hmmm aber den DS mag ich nicht so! Also bleibe ich bei meiner Aussage. Für's erste, vielleicht kommt ja noch ein HD-Remake xD
Spidey264
10.10.2010, 17:24
Leute direkt mit dem Pointer anvisieren und rumwerfen zu können, ist meiner Meinung nach eine klasse Neuerung! Das hab ich mir so sehr beim ersten Teil gewünscht!
http://www.youtube.com/watch?v=IYsuXZeeLBQ
Wii Version wird ab 2:37 gezeigt. Sieht gut aus.
PeterGerri
23.10.2010, 20:44
Die Grafik ist definitiv eine merkliche Verbesserung zum Vorgänger. Auch wenn es immer noch nicht allzu besonders aussieht.
DarkLord87
24.10.2010, 11:31
Die Grafik ist definitiv eine merkliche Verbesserung zum Vorgänger. Auch wenn es immer noch nicht allzu besonders aussieht.Werde ich ja dann nächste Woche auf meinem TV sehen. :v:
@Video: Starkiller sieht irgendwie wie Edward von Twilight aus... :ugly:
Nintendo Power gibt de Spiel ne 8.0
Spidey264
24.10.2010, 22:28
Dürfte also im Großen und Ganzen die gleiche spielerische Kost wie der Erstling bieten.
PeterGerri
24.10.2010, 22:34
Dann ist der Titel leider nicht sehr interessant. Der Erstling war okay, aber IMO nichts Besonderes... das typische Star Wars-Flair wurde meines Erachtens einfach zu wenig eingefangen. Was wohl mit an der Handlung liegt. Ob Teil 2 das besser machen kann... ?
DarkLord87
25.10.2010, 13:11
8.0 ist immer noch besser als 7.5. :kruemel: Diese Wertung erhielt nämlich TFU von der Nintendo Power. :v:
Spidey264
29.10.2010, 16:41
Etwas längeres Wii-Gameplay inklusive Infos, wie man mit der Wiimote die Kräfte kontrolliert:
http://www.youtube.com/user/0pposableThumbs#p/u/17/X8E5PnNDAdA
Offenbar kommt diese Version wie schon der Vorgänger besser als die HD-Versionen weg, weil man wenigstens beim repetitiven Sturmtruppen-Killen 'ne coole Steuerung benutzen kann und nicht bloß auf Knöpfchen drückt. :goodwork:
Einige nette grafische Effekte sind auch dabei, der Regen auf seinem Mantel sieht ganz schick aus!
PeterGerri
29.10.2010, 19:38
Schaut wirklich besser aus als der Vorgänger, auch spaßiger (zumindest bei mir isst das Auge viel mit und die Grafik ist doch ein gutes Stück ansehnlicher als bei Teil 1). Aber ich werde mich nicht wieder zu einem Impulskauf hinreißen lassen sondern das Spiel vorher auf jeden Fall ausgiebig anzocken, bevor ich entscheide, ob es mir den Besitz wert ist.
DarkLord87
29.10.2010, 19:43
Also ich habe es jetzt nach ca. 5 Stunden durch. :awesome:
ArthurDent
29.10.2010, 19:44
also wieder so kurz wie der vorgänger. hats denn spaß gemacht?
DarkLord87
29.10.2010, 20:28
also wieder so kurz wie der vorgänger. hats denn spaß gemacht?Ja, natürlich. Schließlich habe ich es ohne größere Pausen (von Schlafen mal abgesehen :awesome:) durchgespielt. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen, weil er aufgrund der Geschichte mehr gefesselt hat. Teil 2 hingegen bietet so gut wie keine Geschichte. :awesome:
Spidey264
29.10.2010, 20:29
Aber anscheinend ist die Steuerung ja recht gut gelungen. Machtkräfte mit dem Pointer kontrollieren scheint doch super zu funktionieren.
Edit: Aber gut, bei 5 Stunden Spielzeit leih ich es mir wohl lieber aus der Videothek aus.
Also ich habe jetzt sowohl HD und Wii Version durchgespielt. Welche besser ist, kann ich nur schwer sagen.
Beide unterscheiden sich mal wieder stark im Leveldesign. Ich behaupte mal die Wii Version ist ein bisschen länger und bietet ein bisschen mehr Story. ( Dagobah fehlt in der HD Version fast komplett, warum auch immer. )
Dafür bietet die HD Version längere Boss Fights.
Wii Version hat mehr Machtkräfte, aber dafür keine Finishing-Moves wie die HD-Version.
Zur Steuerung:
Die Steuerung finde ich im ersten Teil jedenfalls besser. Teil 2 lässt sich einfach mit dem A-Knopf durchspielen. Draufkloppen und gut ist. Die Machtkräfte sind eigentlich so gut wie nutzlos. Benutzt habe ich sie eigentlich nur gegen die vorgebenen Hindernisse wie Wände oder Plattformen.
Grafik:
Naja schwankt. Manche Levels sehen wirklich gut aus, manche dagegen zum wegschauen. Insgesamt aber detailreicher als Teil 1.
Meine Spielzeiten:
5:40 für HD Version
6:20 für Wii Version
Also ich empfehle das Spiel maximal auszuleihen. Story ist extrem flach und hat eigentlich nichts mehr mit Star Wars zu tun. Es fehlt einfach das Feeling.
Spidey264
30.10.2010, 15:52
Danke für die sehr hilfreiche Info.
Gibt's denn keine versch. Schwierigkeitsgrade? Vielleicht muss man "die Mach" öfter auf hohen einsetzen.
Gibt's denn keine versch. Schwierigkeitsgrade? Vielleicht muss man "die Mach" öfter auf hohen einsetzen.
Ich hab's auf Schwer durchgespielt.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade. Einfach, Normal, Schwer und Entfesselt ( Wird nach dem durchspielen freigeschaltet. )
Und nochmal durchspielen werde ich es nicht. Wird gleich zurück zur Videothek gebracht. :P
DarkLord87
30.10.2010, 17:28
Gibt's denn keine versch. Schwierigkeitsgrade? Vielleicht muss man "die Mach" öfter auf hohen einsetzen.Also ich spiele gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ("entfesselt") und könnte theoretisch auf die Machtkräfte verzichten. :v:
Schade... :/
Ich hab nichts mit Star Wars am Hut, aber bei der Pointer-Funktion wurde ich hellhörig.^^
DarkLord87
30.10.2010, 17:36
Schade... :/
Ich hab nichts mit Star Wars am Hut, aber bei der Pointer-Funktion wurde ich hellhörig.^^Na ja, man zielt halt mit dem Pointer auf Gegner und kann sie entweder mit einem Machtschub wegschleudern oder greifen und wegwerfen. Nichts Besonderes also. Für den Lichtschwertwurf z.B. wird der Pointer gar nicht verwendet, da das Schwert auf die nächstgelegenen Ziele zufliegt.
Nicht besonderes? Habe bei der Wiimote-Ankündigung an Second Sight gedacht.^^
In Ghostbusters und Crystal Bearer hat es auch Spaß gemacht.
Gegner mit dem Stick umherschleudern -> super fun (Goldeneye, GC);
Gegner mit der Wiimote umherschleudern -> ultra fun (Godfather, Wii)
DarkLord87
30.10.2010, 18:15
Nicht besonderes? Habe bei der Wiimote-Ankündigung an Second Sight gedacht.^^
In Ghostbusters und Crystal Bearer hat es auch Spaß gemacht.
Gegner mit dem Stick umherschleudern -> super fun (Goldeneye, GC);
Gegner mit der Wiimote umherschleudern -> ultra fun (Godfather, Wii)Also spätestens nach der 100. weggeschleuderten Sturmtruppe ist es meiner Meinung nach schon nichts Besonderes mehr, aber wie gesagt: Mir hat es Spaß gemacht und ich werde es auch noch mal durchspielen, um das andere Ending zu sehen. :v:
Spidey264
01.11.2010, 23:14
So, hab mir heute die Wii-Version ausgeliehen und bin glaube ich nach knapp 4 1/2 Stunden auch schon fast durch. Im Großen und Ganzen ist es eine Riesenenttäuschung, denn so gut wie alles ist schlechter als beim Erstling.
Grafik:
An einigen Stellen sicherlich besser, aber dafür am anderen genauso schlecht oder noch schlechter. Klar, hatte das Krome-Unleashed keine Hammer-Grafik, aber die Physik-Engine war richtig cool und sehr vieles konnte zerstört werden, was auch glaubhaft aussah. Wenn man bei FUII einen Sturmtruppler nimmt und wegwirft, fliegt er ... einfach nur gerade weg, und das sieht furchtbar hölzern aus. Die Effekte generell sind deutlich schwächer, selbst die Blitze sehen billiger aus. Die Schubeffekte sind am schlimmsten, die sahen im ersten Teil noch richtig geil aus und da ist auf höchster Stufe richtig viel kaputtgegangen. Jetzt scheinen bei einigen Stellen sogar die Animationen zu fehlen. Es gibt also quasi bloß eine Textur "heil" und eine "kaputt", schwer zu beschreiben, aber wenn ihr es zockt, seht ihr was ich meine.
Story:
Absolut nichts besonderes. Im Grunde will Starkiller nur Juno finden. Man verpasst hier nichts erwähnenswertes. Yodas Gastauftritt ist mehr peinlich, als alles andere und außerdem extremst kurz und belanglos.
Steuerung:
Wurde überarbeitet und funktioniert selbst mit Pointer-Einsatz nicht wirklich zufriedenstellend. Das liegt zum Großteil an der Kamerasteuerung, die jetzt auf - und + liegt, was sich beim Kämpfen nicht wirklich gut macht (A-Knopf wird für die Schwerter gebraucht). Dadurch ist man sehr häufig der Gnade der Kamera ausgeliefert und kann den Pointer gar nicht so nutzen, wie man will. Und selbst wenn ist es alles nur halb ausgegoren. Kommt mir so vor, als wären den Entwicklern die Knöpfe auf der Wiimote ausgegangen. Machtwut ist allerdings gut gelungen und die Schwerterkombi sind ansehnlich.
Zock jetzt noch ein bissel weiter, aber bin wohl eh bald durch.
Abendlaender
01.11.2010, 23:25
Story:
Absolut nichts besonderes. Im Grunde will Starkiller nur Juno finden. Man verpasst hier nichts erwähnenswertes. Yodas Gastauftritt ist mehr peinlich, als andere und außerdem extremst kurz und belanglos.
Bin ich froh, dass das auch andere so sehen.
Und "freu" dich auf das Ende, der Endkampf ist so ziemlich der langweiliste Teil des Spiels und zieht sich ewig in die Länge.
Ach ja, nimm unter allen Umständen das "böse" Ende, das ist zumindest unterhaltsam, es sei denn du stehst auf Disney-esque Enden ;)
Spidey264
01.11.2010, 23:54
Bin ich froh, dass das auch andere so sehen.
Und "freu" dich auf das Ende, der Endkampf ist so ziemlich der langweiliste Teil des Spiels und zieht sich ewig in die Länge.
Ach ja, nimm unter allen Umständen das "böse" Ende, das ist zumindest unterhaltsam, es sei denn du stehst auf Disney-esque Enden ;)
So, bin jetzt durch und hab natürlich das gute Ende genommen. :fp:
Neben einem beschissenen Endkampf gibts also auch noch ein beschissenes und unlogisches Ende. :goodwork:
Ich dachte Juno sei tot! Starkiller geht doch zu ihr hin und meint "Alles meine Schuld!" und Proxy antwortet "Tut mir leid, ich konnte sie nicht wiederbeleben!" - und schwupps: Auf einmal lebt sie wieder und küsst ihn, ohne dass er überhaupt was gemacht hat und NIEMAND IST DAVON ÜBERRASCHT. What the fuck....aber mal ehrlich. :ugly:³
Boah, es tut mir in der Seele weh, dass das Spiel so dermaßen mies geworden ist. Hab 4:54 h zum Durchspielen gebraucht und mich dabei nicht mal sonderlich beeilt. Beim ersten Teil waren das wenigstens noch knapp 7 Stunden. Und klar war das damals fuchtelig mit der Wiimote-Schwertsteuerung, aber dafür haben die Kräfte optisch viel mehr hergemacht und es hat mich zumindest so motiviert, dass ich es 3 Mal durchgezockt hab.
Was ist denn mit den ganzen Endgegnern passiert? Im ersten hatte man noch Kazdan Paradus, Kota, den General mit dem AT-ST, den Jedi-Tempel, die Sith-Lady, den Rancor UND Darth Vader und den Imperator. Im Zweiten fehlt das fast völlig. Ich glaub, es gab das Riechenviech, das Rancor frisst, einen komischen Roboter, und Darth Vader. Und auch sonst war die Gegnerauswahl jawohl voll fürn Arsch, gibt gerade mal 4 glaub ich. Sturmtruppen, fliegende Sturmtruppen, Energiestableute, Klone, Sith"chens" und ab und an ein paar Roboter. Im ersten Teil hatte man noch Schrottgegner und diese Insektenviecher plus Rancor und die Jedi-Kämpfe.
Apropos Raxus Prime und Jedi-Tempel...im zweiten Teil gibt es gerade mal vier Level und davon sind das erste und letzte die gleiche Location und nur Dagobah mal was anderes als Raumschiffgänge!
Und selbst optisch sieht das alles fast schlechter aus als damals! Am Anfang war ich sogar regelrecht schockiert, wie mies es aussieht und wie seltsam die Gegner und Umgebung auf die Machtkräfte reagieren. Das wurde dann nur noch von der verhunzten Blitzsteuerung (C drücken und Nunchuck schütteln...genau...) und der noch mieseren Kamerasteuerung unterboten.
Wahnsinn, ich hatte ja echt mit einigem gerechnet, aber das ein Spiel mit relativ solidem Grundgerüst so ein mieses Sequel dahingerotzt bekommt, ist schon ganz schön dolle peinlich. Und das kommt von jemanden, der mit der Wii-Version des ersten Teils mehr Spaß als mit der HD-Version hatte! TFU I für Wii hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bereue, dass ich es verkauft hab!
Beim zweiten Teil sind mir fast schon die 2 Euro Leihgebühr zu viel, morgen kommt der Müll wieder zurück in die Videothek!
GreenFlash
01.11.2010, 23:58
OMG, dann spar ich mir lieber die Leihgebühr xD
Wie kann man nur so einen Schrott produzieren?
@Spidey: Wie sieht denn deser Smash Bros.-Modus aus? :kruemel:
Spidey264
02.11.2010, 00:00
Hab ich nicht ausprobiert und werd ich auch nicht. Erstens fehlen mir eh die Mitspieler dafür gerade und zweitens ist mir schlicht und ergreifend die Lust darauf vergangen.
ArthurDent
02.11.2010, 00:02
wenigstens sind beide fassungen mies und es hat nicht wieder nur die wii getroffen ;)
Abendlaender
02.11.2010, 00:12
Wenn du glaubst das gute Ende sei unlogisch, sei froh das du nicht das böse gewählt hast :ugly:
Grad in dem Moment als du Vader niederstrecken willst -schwupps- hast du plötzlich ein Lichtschwert in der Brust stecken. Irgendeine "mysteriöse" Figur mit Kapuze kommt aus dem nirgendwo, tötet dich und schickt Kota und alle anderen mit einem Push in den Tot.
Dann OMG es ist ein Starkiller Klon :eek:
Vader plappert was von "Ich habe dich angelogen als ich sagt, der Klonprozess sei noch nicht perfekt"
und "Du hast deinen letzten Test bestanden, jetzt töte alle Jedi" (jepp die Zerstörung von Comino war für Vader scheinbar ein Test))
Starkiller glotzt seine tote Freundin an (die ist diesmal nämlich wirklich tot) und stirbt und der böse Klon latscht davon und wirft beim weggehen einen emotionslosen Blick auf die tote Juno
Ich hab nur drauf gewartet das ein Ewok auftaucht und über die Endcredits singt und tanzt :ugly:
wenigstens sind beide fassungen mies und es hat nicht wieder nur die wii getroffen ;)
Yay, das freut mich sehr ;-)
Mag mir noch jemand das böse Ende in Spoiler setzen?
Ich werde das Spiel definitiv nicht spielen, aber ich will wissen, wie es "weitergeht" :aehja:
@Abendländer: Danke :love2:
Spidey264
02.11.2010, 10:44
Die besten Moves aus dem ersten Teil fehlen außerdem noch. Erinnert ihr euch noch daran, dass man da mit dem Nunchuk Gegner in den Boden rammen konnte? Geht natürlich nicht mehr. Oder wie wäre es mit dem kongenialen Machtwürgegriff, bei dem man das Nunchuk dreht, um dem Gegner die Luft "abzudrehen"? Natürlich auch gestrichen. Dafür gibt es jetzt aber immerhin ganze 3 Bossfights, die noch dazu zur Hälfte aus QTE bestehen, na wenn das nichts ist. :uglyclap:
Eine weitere Frechheit ist auch, dass sie für die Zwischensequenzen die Videos der HD-Version benutzen, ABER die werden absichtlich deutlich runterskaliert und verwaschener dargestellt, damit der Kontrast zum schlecht aussehenden Spiel nicht so groß ist... :fp:
danke spidey für deinen bericht.
ich liebe star wars und den ersten teil hab ich mir mal ausgeliehen gehabt, zum glück nicht gekauft dafür war es zu mäßig und ich möchte nur top games in meinem besitz haben :)
aber da der zweite teil alles schlechter macht spar ich mir diesmal sogar das ausleihen.