Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-21 em 2009
InDuKaMa
15.06.2009, 20:38
http://sport.t-online.de/c/19/05/90/72/19059072.html
Gruppe A:
Schweden
Weißrussland
Italien
Serbien
Gruppe B:
Spanien
Deutschland
England
Finnland
-
England hat sich heute mit 2:1 gegen Finnland durchgesetzt. Jetzt spielen Spanien und Deutschland gegeneinander [Im ZDF].
Ganz flottes Spielchen bis jetzt.
Aber man merkt, dass Deutschland die Nachwuchsstürmer fehlen. Dejagah und Özil sind wahrlich keine Vollblutstürmer.
BjyityBuy
15.06.2009, 21:18
6 Abwehrspieler und 4 Mittelfeldspieler :sorry: Was soll das Herr Hrubesch?
Uli soll den Neuer holen, 20 Mio. ist der Wert.
fast noch das 1:0, schade.
Özil gefällt mir sehr gut heute :-).
NIN-KIDD
15.06.2009, 22:18
Oh man,ne Chance muss echt Mal sitzen!
InDuKaMa
15.06.2009, 22:31
Die zweite Hälfte geht ganz klar an Deutschland. Leider will der Ball nicht so wirklich ins Tor :(
aus welcher begründung hat der mats nicht gespielt?
Mh, also ehrlich, für mich bleibts unverständlich warum Kroos nicht mitgenommen wurde. Das Mittelfeld ist ja super bestückt, aber man hat mit Ebert, Marin, Özil und Khedira eben zich tolle Vorbereiter, aber niemanden der das Tor machen kann. Naja, seis drum. Die Ausgangslage ist ja jetzt erstmal okay.
Nihilist
16.06.2009, 02:31
Damit Kroos bei der U20 mitspielen kann. Özil war super, aber ohne Glück. Find den eh dufte.
Die Schweden starten nicht schlecht ins Turnier. Wobei die Weißrussen ja nun wirklich nicht gut spielen
Nihilist
17.06.2009, 12:22
Donnerstag 18.15 geht's weiter - nicht vergessen.
So, gerade erst nach Hause gekommen. Schade, dass wieder mit Castro als defensivere Variante gespielt wird, Ebert hatte noch ein paar schöne Pässe zum Ende des letzten Spiels.
Ansonsten sag ich einfach mal, dass das erste Tor der U21 in diesem Turnier, eine Standardsituation sein wird. Irgendwie scheints aus dem Spiel nicht zu klappen, ohne echten Stürmer.
Mh, also ehrlich, für mich bleibts unverständlich warum Kroos nicht mitgenommen wurde. Das Mittelfeld ist ja super bestückt, aber man hat mit Ebert, Marin, Özil und Khedira eben zich tolle Vorbereiter, aber niemanden der das Tor machen kann. Naja, seis drum. Die Ausgangslage ist ja jetzt erstmal okay.
dito, hätte Kroos ebenso mitgenommen, dazu Sukuta-Pasu aus der U20 hochgezogen...die U21 ist doch deutlich prestigeträchtiger als die U20.
Yes. Verdienter 2:0 Sieg gegen Spanien und einen verschossenen Elfmeter (wir sind einfach hoffnungslos in diesem Bereich). Wobei wir oft genug auch wirklich nicht gut gespielt haben, aber manchmal auch richtig gut.
Gegen Deutschland tritt jetzt erst einmal eine halbe B-Elf an. Etliche Verletzte, Sperren und man will natürlich ein paar Spielern auch noch eine Pause geben. Dennoch strengt sich England natürlich an und will garantiert nicht verlieren. Aber zumindest sind wir jetzt schon mal weiter. :)
DarthVader87
18.06.2009, 23:33
Ja Glückwunsch!
Ich hoffe wir kommen auch noch weiter. Schade das Ozil und Dejagah die Chancne gg die Spanier liegen gelassen haben...
Ich glaube Deutschland und England kommen weiter, sind wohl auch die zwei besten Mannschaften in dieser Gruppe. Die Frage ist nur wer es nun auf die Eins und wer es letztendlich "nur" auf die Zwei schafft. Schweden hat einen guten Start hingelegt und dürften Zuhause nur schwer schlagbar sein. Gegen die möchte man bestimmt ungern spielen.
Pero3000
19.06.2009, 05:39
ich hoffe, serbien schaffts wie das letzte mal ins finale :D
ich hoffe, serbien schaffts wie das letzte mal ins finale :D
Aber Serbien stand auch nur deshalb im Finale, weil die zwei besten Mannschaften (Holland und England) letzte EM schon davor gegeneinander spielen mussten. Da wusste man eigentlich schon, dass der Sieger dieses Spiels die EM wohl gewinnen wird.
InDuKaMa
19.06.2009, 14:30
Gegen Deutschland tritt jetzt erst einmal eine halbe B-Elf an. Etliche Verletzte, Sperren und man will natürlich ein paar Spielern auch noch eine Pause geben.
:)
Wie du das betonst :neutral:
B-Elf in der U-21 xD
Wie du das betonst :neutral:
B-Elf in der U-21 xD
Man muss ja was in der Hinterhand haben falls es schief geht. Oder ums dann doppelt hervorzuheben wenns ein Dreier wird. ;)
Was soll ich bitte sagen? Es fehlen schon 2 bis 3 Stammspieler, welche erst gar nicht zur EM gefahren sind (weil sie verletzt sind). Dann sind aktuell weitere 2 bis 3 Stammspieler verletzt (der eine oder andere könnte sich aber theoretisch noch erholen), 1 oder 2 Stammspieler sind gesperrt und man will natürlich gegen Deutschland den einen oder anderen Spieler auch mal etwas Ruhe und Erholung gönnen. Das hat in dem Fall mal wirklich rein gar nichts mit Ausreden zu tun. Es ist einfach ein Fakt, dass wohl (!) gegen Deutschland um die 3 bis 5 Stammspieler fehlen werden und das läuft nun mal auf eine halbe B-Elf raus.
Dennoch - und das habe ich auch gesagt - wird England das Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollen und 100 % geben (Deutschland vs England sind keine "Freundschaftsspiele" und Pearce hat sofort gesagt, dass England gegen Deutschland alles geben wird). Aber man tritt eben auch nicht mit der besten Elf an und wird wohl nicht so kämpfen als wäre es ein KO Spiel.
Man kann sich natürlich auch einreden, dass am Montag die besten U21 Spieler auf dem Platz stehen, auch wenn es evtl. (!) nicht der Fall ist. Aber genau das wäre eben eine Illusion. Jedoch zu glauben, dass England sich gegen Deutschland nicht anstrengt und nicht gewinnen möchte, das wäre ebenfalls realitätsfern.
Leon.S.Kennedy
19.06.2009, 19:19
sean auch die 2 mannschaft von england solte gegen internationale deutschland geweinnen ;)
sean auch die 2 mannschaft von england solte gegen internationale deutschland geweinnen ;)
Zur Zeit spielt Deutschland schon ganz gut und zählt zu den Titelanwärtern. Dann gibt es da noch ihr klassisches Glück und die Überlegenheit im Elfmeterschießen. Letzteres kommt in der Gruppenphase nicht zum Zuge, aber dennoch ist Deutschland ein harter Gegner.
Wobei ich erfahren habe, dass auch Deutschland nicht gerade die besten Karten hat (ein zufälliges Wortspiel). Sieben Deutschland Spieler sollen schon gelbe Karten haben und bei einer weiteren wären sie für die erste KO Runde gesperrt. Jetzt muss man im kommenden Spiel aufpassen, dass bestimmte Spieler keine gelben Karten sammeln. Wenn dann doch 2 oder 3 Spieler evtl. eine bekommen und dann in der KO Runde fehlen, dann hat man wieder ein kleines Problem. Ist auch für Deutschland nicht gerade die beste Situation.
Mit dem "klassischen Glück" alles kein Problem!
Flashkid21
20.06.2009, 00:03
Die deutsche U21 ist ja ziemlich Multikulti, recht ungewohnt bisher bei einem deutschen Team.
Find ich aber gut so und sind ja auch wirklich einige Talente dabei, die später mal in der A-Mannschaft gross rauskommen könnten.
Mal schauen wies gegen England läuft, die Deutschen müssen ja gewinnen um sicher weiter zu kommen, je nach dem wie Spanien spielt.
England hab ich bisher noch nicht spielen sehen, England-Spanien wurde ja leider soweit ich weiss nicht im deutschen TV ausgestrahlt.
Mit dem "klassischen Glück" alles kein Problem!
Das wird uns aber erst im Finale zur Gefahr. Wenn wir am Montag verlieren, dann sind wir zum Glück trotzdem in den KO Runden. *puuuh*
Die deutsche U21 ist ja ziemlich Multikulti, recht ungewohnt bisher bei einem deutschen Team.
Ungewöhnlich? Das neue Konzept des deutschen Fußballs ist doch "Immigration" hinten und vorne.
Mal schauen wies gegen England läuft, die Deutschen müssen ja gewinnen um sicher weiter zu kommen, je nach dem wie Spanien spielt.
Deutschland reicht auch schon ein Unentschieden um sicher weiter zu sein. Jedoch wären sie dann eben "nur" Zweiter. Bei einer Niederlage kommt es eben auf die Tordifferenzen an. Bei einem Sieg wäre Deutschland sicher auf der Eins.
England hab ich bisher noch nicht spielen sehen, England-Spanien wurde ja leider soweit ich weiss nicht im deutschen TV ausgestrahlt.
Gegen Finnland haben wir unter aller Sau gespielt, da war Finnland ca. genauso gut wie wir. Das Spiel hätte auch locker Unentschieden ausgehen können. Haben wir wirklich nicht gut gespielt und ob der Sieg völlig verdient war, darüber kann man sich durchaus streiten. Wobei Deutschland gegen Finnland auch seine Probleme hatte, man unterschätzt die Mannschaft wohl.
Gegen Spanien war die erste Halbzeit okay, aber erst recht zu Beginn waren extrem viele Fehlpässe dabei (und die Mannschaft war etwas "irritiert"). Zudem haben wir fast ein Eigentor geschossen (Rückpass zum Torwart direkt auf das Tor und der Torwart ein gutes Stück vom Tor entfernt) und haben einen Elfmeter mies verschossen. In der zweiten Halbzeit konnte es aber nur noch einen Sieger geben und der hieß England. In England war man von der Leistung gegen Spanien hin und weg (zumindest was die zweite Halbzeit anging) und selbst in Deutschland (DSF zeigte z.B. Highlights) fand man die Leistung wohl ganz ordentlich. Spanien hatte bei den DSF Highlights nur zwei oder drei Chancen und die waren jetzt auch nicht sooo gefährlich. Der Rest des Spiels waren Angriffe von England.
Wenn England eine Mannschaft wird und alle wissen was genau sie zu tun haben, dann sind wir wohl wirklich Favorit auf den Titel. Wir haben etliche gute Spieler aus der Premier League. Nur funktioniert unsere Mannschaft (erst recht zu Beginn) nicht immer und das ist der Knackpunkt. Wobei Deutschland wohl ähnliche Probleme haben dürfte. Theo Walcott hat auch gegen Finnland extrem enttäuscht. Er war dann gegen Spanien sogar nur auf der Bank. Pearce hat da mal groß gepokert. Wäre das schief gegangen, die englische Presse hätte ihn gehabt (aber denen kann man es so und so nie recht machen, nach der Finnland Leistung hat er die Bank verdient gehabt). Aber dann kam er in der zweiten Halbzeit gegen Spanien auf den Platz und mit seinem Tempo kamen die Spanier überhaupt nicht zurecht. Außerdem bin ich bisher noch kein Stück von unserem Stürmer Gabriel Agbonlahor überzeugt. Der hat bis dato eine eher enttäuschende EM gespielt und hat sich gegen Spanien in der ersten Halbzeit verletzt. Für ihn wurde Frazier Campbell eingewechselt. Campbell ist ein talentierter Spieler und gefiel mir schon im ersten Spiel gegen Finnland (wurde da für Walcott eingewechselt) und der mischte die Spanier vorne schon gut auf. Hat dann auch das 1:0 geschossen, auch ein ganz gutes Tor. Ich bin gespannt ob Spieler a la Campbell und Walcott gegen Deutschland spielen werden, deren Schnelligkeit ist wirklich eine Gefahr. Ich werde nie vergessen wie Walcott (mit 17 Jahren) vor ein paar Jahren im Alleingang als Einwechselspieler Deutschland wörtlich überrannt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=AALrpPtO9Ug
Mit schnellen Angriffen hat Deutschland bekanntlich schon seit einigen Jahren ernsthaftere Probleme (liegt wohl an der eher nachdenklichen, langsamen Spielweise in Deutschland und da hat man dann Probleme mit dem temporeicheren Fußball). Deshalb bin ich um so mehr gespannt ob England auf Tempo setzt und wie die U21 von Deutschland damit umgeht. Wobei ich als Trainer wohl zumindest zu Beginn nicht auf das Tempo setzen würde. Spieler a la Walcott wären mir zu wichtig und sollen sich gegen Deutschland nicht verletzen. Außerdem weiß man nie, evtl. spielt man noch mal im Finale gegen Deutschland und unsere Joker jetzt schon aus dem Sack zu lassen wäre auch nicht das klügste. Mal schauen, Pearce hat auf alle Fälle mehr Ahnung wie ich und wird das schon irgendwie regeln. Ich bin gespannt auf Montag.
Aber ich muss mich mal bei Wenger bedanken. Walcott ist eines unserer größten Talente. Gibbs ist zur Zeit unser bester U21 Spieler und hat bis dato extrem gut gespielt. Beide Spieler wurden von Wenger aufgebaut. Wenn es stimmt, dass in den nächsten Jahren noch ein paar Engländer bei Arsenal durchbrechen, dann würde ich mich wirklich freuen. Aber noch viel mehr würde ich mich freuen, wenn die FA versuchen würde Wenger in die Jugendförderung Englands zu bekommen. Das wird jedoch wohl für immer ein Traum bleiben. :(
InDuKaMa
20.06.2009, 12:06
"Klassisches Glück" xD
Am Montag werden wir euch dann den Arsch versohlen. Ich freue mich schon auf deine bzw. vielleicht auch eure Ausreden :-D
Zum Thema "Immigration": Wir leben im 21 Jahrhundert :happy3:
Khedira - Geboren in Stuttgart, Mutter aus Deutchland. Noch Fragen :-?
Özil - In Deutschland geboren, In Deutschland aufgewachsen, In Deutschland gefördert! Anyone :-?
[...]
"Hier" spielen nicht irgendwelche "Ausländer" aus X und Y. Deswegen: Stop the Heulerei and the billigen Bashes ;)
Der einzige der hier groß rumheult bist doch gerade du. Ich habe es einfach nur erwähnt und mehr nicht. Das hat mal wirklich null mit Heulerei oder Bash zu tun.
Wirklich wichtig werden auch erst die Spiele nach Montag für England. Wir sind zum Glück schon im Halbfinale. Ich verliere gut und gerne das Spiel gegen Deutschland, solange wir die zwei Spiele danach beide gewinnen. :)
InDuKaMa
20.06.2009, 12:56
Wirklich komisch, dass du wirklich fast jede kleine Gelegenheit ausnutzt, um etwas gegen Deutschland zu sagen, sei es nun im Fußball oder in der Formel 1 oder etwas gegen Deutschland zu "erwähnen" [Deine Verniedlichung davon].
Entweder Deutschland oder England [Titel]. Für Deutschland wäre es sehr wichtig, da man glaube ich schon mit der U-19 und mit der U-20 Europameister ist. Die U-19 ist ohnehin die geilste Manschafft :-D
UchihaSasuke
21.06.2009, 11:25
Wirklich komisch, dass du wirklich fast jede kleine Gelegenheit ausnutzt, um etwas gegen Deutschland zu sagen, sei es nun im Fußball oder in der Formel 1 oder etwas gegen Deutschland zu "erwähnen" [Deine Verniedlichung davon].
Entweder Deutschland oder England [Titel]. Für Deutschland wäre es sehr wichtig, da man glaube ich schon mit der U-19 und mit der U-20 Europameister ist. Die U-19 ist ohnehin die geilste Manschafft :-D
Ach komm von Sean kennt man nichts anderes mehr :rofl3:
Einfach nicht ernst nehmen.
Ungewöhnlich? Das neue Konzept des deutschen Fußballs ist doch "Immigration" hinten und vorne.
Sorry, das ist Käse - wenn du nichts vom deutschen Jugendfussball weißt (was dir kaum jemand vorwerfen kann), dann sag doch einfach gar nichts.
[Das neue Konzept greift in der U21 übrigens noch gar nicht richtig, es ist sozusagen der letzte Jahrgang der von den Reformen nach den Blamagen 2000 und 2004 (bis zu denen man ja mehr oder weniger angenommen hatte, dass Talente vom Himmel fallen oder eben nicht) nicht wirklich viel mitbekommen hat. Umso beachtlicher die Stärke des Teams.]
Dann gibt es da noch ihr klassisches Glück und die Überlegenheit im Elfmeterschießen.
http://www.youtube.com/watch?v=idAjuQfDfJM
SCNR :angst:
England spielt wirklich fast mit einer kompletten B-Elf. Ich dachte knapp unter 50 % sind keine Stammspieler, aber das sind weit mehr (nicht mal der Torwart ist aus der Stammelf). :o Das ist schon sehr gewagt, warum macht Pearce das? :oops:
Master Cube
22.06.2009, 20:17
England spielt wirklich fast mit einer kompletten B-Elf. Ich dachte knapp unter 50 % sind keine Stammspieler, aber das sind weit mehr (nicht mal der Torwart ist aus der Stammelf). :o Das ist schon sehr gewagt, warum macht Pearce das? :oops:
Er weiß, dass England so oder so verliert...dann kann ers nachher wenigstens auf die B-Elf schieben! :goodwork:
Er weiß, dass England so oder so verliert...dann kann ers nachher wenigstens auf die B-Elf schieben! :goodwork:
:rofl3:
wo du recht hast :goodwork:
:rofl3:
wo du recht hast :goodwork:
geht ja schon los ;) 1:0 für uns! die deutsche nationalmannschaft die ja nuuuuuuuuuuur aus ausländern besteht :P jaja^^ bla bla mimimimi
wupperbayer
22.06.2009, 20:53
geht ja schon los ;) 1:0 für uns! die deutsche nationalmannschaft die ja nuuuuuuuuuuur aus ausländern besteht :P jaja^^ bla bla mimimimi
Jo, das Tor hat ja schon mal ein Spanier erzielt. Ein Spanier aus Wuppertal :ugly:
(Jut jemacht, Jung! Aus meiner Heimatstadt und bei Leverkusen angestellt, was kann es Besseres geben? :goodwork: ;))
Master Cube
22.06.2009, 20:53
Das Spiel beweist eindeutig wer die bessere Fußballnation ist! :goodwork:
England wird geklatscht! :D
Funkschatten
22.06.2009, 21:03
Jerome Boateng spielt eine sehr gute EM bisher :)
Jerome Boateng spielt eine sehr gute EM bisher :)
ja aber er ist ja auch nicht wirklich deutscher^^ deswegen... das zählt ja alles nicht weil das alles nicht wirklich deutsche sind und so^^ ne^^
sag mal^^ die ganzen schwarzen bei england?^^ woher kommen die denn^^ normal sind engländer ja garnicht schwarz^^ ooder wie lief das doch gleich^^?
^^^^^^^^^^in seans augen muss unsere nationalmannschaft wohl eher migrations-schland heißen xD wa?
:edit: scheiße
lol, haben die keine lust mehr?
lame
In der ersten Halbzeit war England klar besser. Die besten 11 würden wohl auch nicht viel besser spielen und das mit den 10 Änderungen bei der Stammelf ist auch eine Illusion. Ca. 8 / 9 Spieler sind nicht von der Stammelf.
Außerdem spielt der 16-jährige Everton Spieler von dem ich vor ein paar Tage gesprochen habe. Hat sehr gut gespielt und auch gleich mal das 1:1 geschossen. Interessanter Spieler für seine 16 Jahren.
Aber die "Schwalbe" von England und erst recht der miese Handball, die haben mich beide aufgeregt. Über die "Schwalbe" kann man noch diskutieren, aber der Handball ist unter aller Sau gewesen. Ich schäme mich für den Mist.
PS: Jetzt wird auch noch der 3. Torwart eingewechselt. xD
Master Cube
22.06.2009, 21:58
Hui Walcott, jetzt wirds spannend!:-)
Naja, klar besser würd ich das nicht nennen.
Schwaches Spiel, Deutschland nach dem frühen Tor wie gelähmt, mit verdammt wenig Einsatz (vorallem wohl wegen den ganzen gelben Karten). England mit 1-2 Chancen mehr, aber spielerisch auch nicht der Renner.
Der Torschütze zum Ausgleich ist übrigens schon 18...
Naja, klar besser würd ich das nicht nennen.
Viel besser ist evtl. übertrieben, aber besser waren wir schon. Gibt dafür auch Indizien a la deutliche Differenzen bei der Eckenanzahl usw. Das 1:0 kam mehr oder weniger aus dem Nichts und danach haben wir uns langsam wieder ins Spiel reingearbeitet.
Der Torschütze zum Ausgleich ist übrigens schon 18...
Ich dachte er wäre 16, aber du wirst recht haben. Habe mich da dann vertan, tut mir leid.
PS: Mit einem 1:1 wäre ich sehr zufrieden. Ich will eigentlich gar nicht gewinnen. Aber auch nicht verlieren. Mit einem Unentschieden bin ich sehr zufrieden.
PPS: Der deutsche Kommentator sagte gerade selbst "B-Mannschaft" zu England. ;) Aber sie ist nicht sooo sehr B wie im deutschen TV behauptet und spielt - zumindest meiner Meinung nach - genauso gut wie die A-Mannschaft. Ich bin zufrieden, nur finde ich es von Pearce etwas riskant und unrespektvoll.
Ach komm von Sean kennt man nichts anderes mehr :rofl3:
Einfach nicht ernst nehmen.
Jo momentan echt heftig. Aber wenn man das anspricht, dann gibts direkt einen Bann. Aber das durchgehende Deutschland-Bashing bzw Hating unter dem Deckmantel der Objektivität wird geduldet. Verstehs wer will. :ugly:
Bitte. Der Kommentator hat es doch selbst gesagt. 1 zu 8 Ecken für England, 1 zu 4 Torchancen, mehr Ballbesitz und Deutschland hat jetzt schon zweimal gerade noch ein 2. Englandtor verhindert. Wie kann man da behaupten, dass England nicht die bessere Mannschaft ist? Ist nicht böse gemeint, aber England spielt nun einmal besser und die Statistik spricht klar (!) dafür (genauso wie euer Kommentator). Deutschland gewinnt bestimmt noch total glücklich und unverdient. -.-"
Master Cube
22.06.2009, 22:20
Naja, man muss schon zugeben, dass die Engländer einfach besser sind...Trauervorstellung von den Deutschen!:shakehead:
Es geht ganz sicher nicht darum, wer heute das bessere Team ist. Das Anti-Deutsche zieht sich hier mittlerweile durchs gesamte Sportforum. Egal ob Fußball oder Formel 1. Aber wenn jemand auf dem gleichen Niveau antwortet, dann wird direkt Bannhammer geschwungen beziehungsweise es wird wieder der Joker von den unfreundlichen und rassistischen Deutschen ausgespielt.
Aber mach ruhig weiter damit. Gibt zum Glück noch andere Sportforen, wo man von sowas verschont wird.
Glückwunsch an Deutschland. Hoffentlich gewinnt ihr nicht das Finale gegen uns. :) Eure Spieler haben, muss ich zugeben, sogar deutlich fairer gespielt und die Fans waren auch nicht schlecht. ;) Ist jetzt nicht schleimen, ist einfach so heute der Fall gewesen.
Respekt an England und weiter so Pearce. Genial was er mit unserer U21 bis dato (!) spielt. Hoffentlich geht das so erfolgreich weiter. Hätte nicht gedacht, dass wir heute so überzeugend spielen (und das mit diesen Spielern). Ich bin für heute richtig happy.
@Leschni:
Ich habe null "Antideutschlandhetze" gestartet. Null. Ich habe nur eben nicht so eine positive Meinung von Deutschland wie du und du hast nicht so eine positive Meinung von England wie ich. Also sei doch bitte einfach ruhig und akzeptiere die Differenzen. Ich akzeptiere sie auch und heule nicht andauernd rum.
PS: Selbst eure Spieler sprechen von B-Elf, aber nur hier will man es nicht akzeptieren. Wer hier wohl verblendet ist. xD Aber ich muss zugeben: Dieses England hat genauso gut gespielt wie die A-Elf bzw. nicht viel schlechter. Von daher muss man gar nicht über B-Elf oder nicht sprechen.
Das Spiel beweist eindeutig wer die bessere Fußballnation ist! :goodwork:
England wird geklatscht! :D
Naja, man muss schon zugeben, dass die Engländer einfach besser sind...Trauervorstellung von den Deutschen!:shakehead:
liest sich zu geil :rofl3:
Master Cube
22.06.2009, 22:46
Stimmt, aber immerhin akzeptiere ich die Wahrheit! xD
Bitte. Der Kommentator hat es doch selbst gesagt. 1 zu 8 Ecken für England, 1 zu 4 Torchancen, mehr Ballbesitz und Deutschland hat jetzt schon zweimal gerade noch ein 2. Englandtor verhindert. Wie kann man da behaupten, dass England nicht die bessere Mannschaft ist? Ist nicht böse gemeint, aber England spielt nun einmal besser und die Statistik spricht klar (!) dafür (genauso wie euer Kommentator). Deutschland gewinnt bestimmt noch total glücklich und unverdient. -.-"
Die zweite Halbzeit ist ne andere Geschichte, da war England wirklich klar besser. Aber in der ersten wars einfach Not gegen Elend, England wie gesagt mit ein paar Chancen mehr, aber war von beiden Teams ziemlich schlecht.
Deutschland spielt gerad ziemlichen Müll zusammen und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Gegen Spanien wars noch recht gut (außer die Chancenverwertung), gegen Finnland absolut bieder, aber mit einem glücklichen Ende (Finnland war aber auch recht limitiert) und heute fast ein Totalausfall.
Was mich ein wenig besorgt, ist der Mangel an Stürmern bzw. auch an Alternativen von der Bank. Klar, wenns denn mal klappt spielen die Jungs recht erfrischend nach vorne mit schönen Kombinationen, aber es fehlt einfach der Knipser, den man auch mal hoch anspielen kann.
Wenns so weiter geht verabschieden wir uns auf jedenfall in der nächsten Runde. Aber bin noch guter Hoffnungen, im Halbfinale sollte es auch wieder mehr Einsatz geben, weil keiner mehr mit einer "ne knappe Niederlage reicht" Mentalität rangehen kann.
Die zweite Halbzeit ist ne andere Geschichte, da war England wirklich klar besser. Aber in der ersten wars einfach Not gegen Elend, England wie gesagt mit ein paar Chancen mehr, aber war von beiden Teams ziemlich schlecht.
Deutschland spielt gerad ziemlichen Müll zusammen und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Gegen Spanien wars noch recht gut (außer die Chancenverwertung), gegen Finnland absolut bieder, aber mit einem glücklichen Ende (Finnland war aber auch recht limitiert) und heute fast ein Totalausfall.
Was mich ein wenig besorgt, ist der Mangel an Stürmern bzw. auch an Alternativen von der Bank. Klar, wenns denn mal klappt spielen die Jungs recht erfrischend nach vorne mit schönen Kombinationen, aber es fehlt einfach der Knipser, den man auch mal hoch anspielen kann.
Wenns so weiter geht verabschieden wir uns auf jedenfall in der nächsten Runde. Aber bin noch guter Hoffnungen, im Halbfinale sollte es auch wieder mehr Einsatz geben, weil keiner mehr mit einer "ne knappe Niederlage reicht" Mentalität rangehen kann.
ich hab auch nicht verstanden waurm der hrubesch keinen stürmer mitgenommen hat! die spieler die er im sturm spielen lässt spielen normalerweise alle im mittelfeld!
genau wie toni kroos... der sollte doch auch mit. zwar noch relativ jung im vergleich zu neuer und co. aber ein deutliche splus im mittelfeld!
England hatte alleine in der ersten Hälfte eine Torchancenwertung von 4:1 und wohl ca. eine Eckenwertung von 5:0 / 5:1. England wird wohl auch zu dem Zeitpunkt mehr Ballbesitz gehabt haben. Ist auch logisch, da man in der ersten Halbzeit noch auf ein Tor hingearbeitet hat.
Zumindest widersprechen dir die Fakten. Aber ich will Deutschland hier nicht groß kritisieren. Das Spiel war doch nur halb so wichtig. Die nächsten zwei Spiele sind erst richtig wichtig.
@Leschni:
Ich habe null "Antideutschlandhetze" gestartet. Null. Ich habe nur eben nicht so eine positive Meinung von Deutschland wie du und du hast nicht so eine positive Meinung von England wie ich. Also sei doch bitte einfach ruhig und akzeptiere die Differenzen. Ich akzeptiere sie auch und heule nicht andauernd rum.
Punkt Eins: Wo habe ich eine wenig positive Meinung von England? Abgesehen davon, dass das Land im Prinzip ohnehin viel zu unbedeutend ist und immer war, um sich groß Gedanken drum zu machen. Sogar eure Königsfamilie und eure Hymne sind deutsch. Also was soll das Schauspiel hier von wegen "Ich halte nichts von Deutschland"? :lol:
Und ich bin sicher niemand, der hier regelmäßig rumheult. Im Gegenteil: Ich habe dich die meiste Zeit sogar in Schutz genommen, auch wenn du's nicht mitbekommen haben solltest. Aber was hier die letzten Wochen losgetreten wird gegen Deutschland, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, sollte dir eigentlich mal zu denken geben.
Naja was solls. Neid ist eben doch die größte Form der Anerkennung.
Und ich bin sicher niemand, der hier regelmäßig rumheult. Im Gegenteil: Ich habe dich die meiste Zeit sogar in Schutz genommen, auch wenn du's nicht mitbekommen haben solltest. Aber was hier die letzten Wochen losgetreten wird gegen Deutschland, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, sollte dir eigentlich mal zu denken geben.
Gilt jetzt keine Meinungsfreiheit mehr in Deutschland oder wie darf ich das sehen? Im Gegensatz zu einigen Deutschen hier, habe ich nicht regelmässig mit Beleidungen rumgeworfen wofür man evtl. eine Strafe verdient hätte. Ich habe hier Deutschland auch nie diskrimiert oder "gebasht" (wie man hier so schön sagt). Ich habe einfach eine andere Meinung die eben nicht so positiv ist. Darf man das etwas nicht haben und mitdiskutieren? Ihr seid doch nur in der Überzahl und deshalb dürft ihr auch so eine Kritik an meiner Meinung haben, ansonsten würde man sich eher mal über euch Gedanken machen, dass ich mich hier nicht so frei äussern darf.
Ich habe nur vor dem Glück und dem Erfolg eurer A-Nationalmannschaft Neid. Das gebe ich offen zu und das ist so. Aber ansonsten habe ich wirklich null Neid.
Abgesehen davon, dass das Land im Prinzip ohnehin viel zu unbedeutend ist und immer war, um sich groß Gedanken drum zu machen.
Wir waren in der Weltgeschichte und auch im Sport deutlich bedeutender und einflussreicher als Deutschland mein Junge. Wir waren die erste große Industrienation, wir hatten die halbe Welt eingenommen (soll man jetzt nicht unbedingt positiv sehen, aber das macht uns nun einmal zu einer bedeutenden Nation) und unsere Sprache ist die Weltsprache, usw. Da wir im Sportforum sind: Wir haben den Großteil der Sportarten erfunden. Tennis, Golf, Fußball, Formel 1, Rugby, Cricket, usw. und wir sind in einigen einer der führenden Nationen (bezüglich Erfolge). Auch im Fußball (wenn auch durch die Vereine, aber die machen uns zu einer der erfolgreichsten Nationen). Wir bieten wohl neben Amerika das erfolgreichste und beste Entertainment (Musik, Film, Buch, Videospiele, usw.). Natürlich sind wir unbedeutender als Deutschland, natürlich. ;)
Darf ich Michelle Obama mal zitieren: Deutsche sind vor deinem Gesicht einer der freundlichsten Menschen der Welt, hinter deinem Rücken lästern sie meist nur noch. Das sagte die Frau des amerikanischen Präsidenten über Deutsche (war nämlich Jahre lang in Deutschland, sogar in der Gegend wo ich lebe). Ich würde mir Gedanken machen, wenn solch bedeutenden Personen so über ein Volk reden. Das habe nie ich gesagt (und würde ich auch niemals, wirklich niemals tun). Aber Deutschland wird außerhalb diesen Landes ganz anders betrachtet als du es hier glaubst.
Sogar eure Königsfamilie und eure Hymne sind deutsch. Also was soll das Schauspiel hier von wegen "Ich halte nichts von Deutschland"? :lol:
Das waren aber wohl die besseren Deutschen die genug von Deutschland hatten. :) (Nicht ganz ernst nehmen bitte.) Heute kann man wirklich nicht mehr von einer deutschen Königsfamilie sprechen. Sie ist garantiert eine englische Königsfamilie, aber hat natürlich deutsche Einflüsse. Warum sollte ich nicht dazu stehen? Ist so und ich stehe dazu, habe auch keine Probleme damit.
Die Hymne kam nicht aus Deutschland. Man weiß gar nicht wo genau sie herkommt, aber man vermutet unter anderem, dass sie aus England kommt. Dass sie aus Deutschland kommt ist also einfach nur purer Bullsh*t, weil man es so und so nicht genau weiß. Überhaupt vermutet man aber kaum, dass sie aus Deutschland kommt. Von daher ist es noch mehr Bullsh*t, welchen du hier verzapfst. Zumindest haben wir die Hymne etabliert (der Text kam auch ziemlich sicher von unserer Insel).
Zurück zum Fußball:
Was mich ein wenig überrascht hat, war die extrem schlechte Statistik der deutschen U21 in den letzten Wettbewerben (und auch gegen England). Man hat seit Jahrzehnten so gut wie gar nichts erreicht. Dennoch läuft die Herrenmannschaft regelmässig sehr gut. Das zeigt was man hier in Deutschland noch alles in der Zwischenzeit an Entwicklung durchmacht. Hat mich wirklich schockiert, die Details würden mich brennend interessieren.
Ehrlich gesagt gehen mir beide Seiten auf die Nerven, Sean und auch die Gegenseite ;)
Aber im Sport ists nunmal etwas emotionaler, deshalb lassen wir auch einiges durchgehen, wer hier allerdings beleidigt und / oder ... ich sag mal ... nicht sehr angebrachte Vergleiche zieht, der fliegt
Zurück zum Fußball:
Was mich ein wenig überrascht hat, war die extrem schlechte Statistik der deutschen U21 in den letzten Wettbewerben (und auch gegen England). Man hat seit Jahrzehnten so gut wie gar nichts erreicht. Dennoch läuft die Herrenmannschaft regelmässig sehr gut. Das zeigt was man hier in Deutschland noch alles in der Zwischenzeit an Entwicklung durchmacht. Hat mich wirklich schockiert, die Details würden mich brennend interessieren.
Zum Teil liegt das einfach daran, dass Erfolge nie wirklich angestrebt wurden. Es ging immer vorranging um die Entwicklung der Spieler, nie um deren Erfolge in der Jugend. Selbst wenn denn mal ein guter Jahrgang da war kam also nicht wahnsinnig bei rum (was übrigens auch den Erfolg Afrikanischer Mannschaften im Jugendbereich erklärt: Für die ist so ein Turnier extrem wichtig, die beste Bühne um sich zu präsentieren und (ehemals) fast die einzige Chance es nach Europa zu schaffen.) Außer in den 80ern, aber da war der deutsche Fussball eben auch gerade unantastbar. Nur hats da im Herrenbereich dann nicht so geklappt wie es hätte klappen müssen.
Der noch wichtigere Punkt ist aber, dass es in Deutschland einfach kein richtiges Jugendkonzept gab. Wir hatten (und haben) hier so wahnsinnig viele aktive Fussballer, dass sich eigentlich immer 11 fanden, die in der Weltspitze mithalten können. Das wurde mehr oder weniger dem Zufall überlassen, und hat so sehr, sehr lange gerreicht.
Grundsätzlich überarbeitet wurde das erst nach der EM 2000 (und später, als Sammer kam). Es wurde erstens sehr viel Geld in die Hand genommen, zweitens wurde dem Jugendfussball und den Turnieren ein höherer Stellenwert beigemessen und drittens wird jetzt mit einem schlüssigen Konzept von F bis A-Jugend gearbeitet.
Erste Erfolge zeichnen sich schon ab. Wir sind amtierender U17 und U19 Europameister und U17WM-dritter. An U21 und U20 konnte das alles eben noch nicht so richtig weitergegeben werden. Die jetztige U21 ist eigentlich einfach nur ein guter Jahrgang.
Warum allerdings gerade die U21 die unerfolgreichste aller U-Mannschaften ist kann ich dir auch nicht ganz beantworten. Das hängt wohl mit dem Übergang in der Profifussball zusammen, der in Deutschland oft etwas holprig ist. Gerade bringt er ja Kroos ins straucheln. In anderen Ligen läuft der glatter ab. Wer weiß, vielleicht weil hier enger gewirtschaftet werden muss.
BjyityBuy
23.06.2009, 17:01
Punkt Eins: Wo habe ich eine wenig positive Meinung von England? Abgesehen davon, dass das Land im Prinzip ohnehin viel zu unbedeutend ist und immer war, um sich groß Gedanken drum zu machen. Sogar eure Königsfamilie und eure Hymne sind deutsch. Also was soll das Schauspiel hier von wegen "Ich halte nichts von Deutschland"? :lol:
Ja, das ist recht lustig. Ernst August von Hannover, genannt Pinkelprinz, dürfte an 6-7 Stelle der Thronfolge des Vereinigten Königreichs stehen :lol:
http://www.kurier.at/mmediagal/1245068187/12450685480407_4.jpg
Btw, das Auftreten der deutschen Mannschaft in der Vorrunde war desaströs. Auch Sammer sieht das wohl so. Hrubesch lässt leider nur Angsthasenfußball spielen.
Pero3000
23.06.2009, 17:16
ich hoffe, dass serbien heute die schweden schlägt. wär echt schwach, wenn der zweite der letzten em dieses mal die gruppenphase net übersteht.
ich hoffe, dass serbien heute die schweden schlägt. wär echt schwach, wenn der zweite der letzten em dieses mal die gruppenphase net übersteht.
so gerade geschehen ;)
wuhu deutschland gegen italien! ma gucken wie das abläuft. aufgrund der letzten partien würde ich sogar behaupten dass italien die besseren karten hat:-?
Leon.S.Kennedy
23.06.2009, 22:48
schön nächstes spiel ist auch wieder super mario balotelli dabei
Im Bereich U-17 und U-19 haben wir die Itaka´s schon bezwungen. Am Freitag muss ihre U-21 leider nach Hause fahren. Spätestens bei der Weltmeisterschaft wird der Schmerz am Größten sein, wenn ihre A-Mannschafft an uns scheitert :goodwork:
Leon.S.Kennedy
24.06.2009, 17:38
Im Bereich U-17 und U-19 haben wir die Itaka´s schon bezwungen. Am Freitag muss ihre U-21 leider nach Hause fahren. Spätestens bei der Weltmeisterschaft wird der Schmerz am Größten sein, wenn ihre A-Mannschafft an uns scheitert :goodwork:
ach so weit wird es garnicht erst kommen da beide es nicht mal zur wm schaffen ;)
schön nächstes spiel ist auch wieder super mario balotelli dabei
Giovinco und Cigarini sind mMn die wesentlich besseren Spieler.
Schade, dass Giovinco jetzt bei Juve Diego vor die Nase gesetzt bekommt. =/
ach so weit wird es garnicht erst kommen da beide es nicht mal zur wm schaffen ;)
Echt :-D ? Bin da jetzt nicht so genau informiert.
Da können wir unsere Gesänge erweitern: "Ohne Holland / Italien fahr´n wir zu WM". "Ohne England fahr´n wir zu EM"!
Genial :goodwork:
Leon.S.Kennedy
24.06.2009, 22:26
Giovinco und Cigarini sind mMn die wesentlich besseren Spieler.
Schade, dass Giovinco jetzt bei Juve Diego vor die Nase gesetzt bekommt. =/
giovinco solte e lieber den verin wechseln as rom oder ne andere etwas kleinere mannschaft damit er auch spielt.
also was mit an der deutschen u21 gefählt ist das sie hinten sehr sicher stehen. was ihnen fählt sind rictige stürmer.
wer mir eigentlich am besten bei italien gefählt in der u21 ist
Bocchetti, Motta
NIN-KIDD
24.06.2009, 23:26
Ich hoffe ehrlich gesgat das es Italien und England zur WM schaffen :D
Und Holland hats ja schon geschafft :D :cheers: Geil,einfach geil :D
giovinco solte e lieber den verin wechseln as rom oder ne andere etwas kleinere mannschaft damit er auch spielt.
also was mit an der deutschen u21 gefählt ist das sie hinten sehr sicher stehen. was ihnen fählt sind rictige stürmer.
wer mir eigentlich am besten bei italien gefählt in der u21 ist
Bocchetti, Motta
Joa zumindest ne Leihe zu nem anderen Verein wäre sehr gut für Giovinco.
Mit der U21 hast du absolut Recht, Deutschland ist in den U-xx Mannschaften eigentlich in Sachen Abwehr und Mittelfeld (gerade offensives) so gut besetzt wie sehr lange nicht mehr.
Torhüter haben wir immer gute, aber Stürmer sind ziemliche Mangelware.
Für mich auch ein riesen Fehler von Hrubesch.
Warum nicht Sukuta-Pasu von der U20 hochziehen?
Zig mal besser als ein Wagner oder das von Hrubesch praktizierte System ohne echten Stürmer...
Warum nicht Kroos in die U21 hochziehen um mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld zu haben?
edit: Ja Motta is auch ein klasse Spieler, komisch den noch in der U21 zu sehen, der spielt doch schon 3, 4 Jahre bei Rom in der Serie A mehr oder weniger als Stammspieler oder?
Bocchetti sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, Position, Verein?
Leon.S.Kennedy
25.06.2009, 11:34
Ja bei Giovinco währe es wirklich das beste. vor 2 jahren war er ja an FC Empoli geleihen und war da eigentich auch stamm spieler und hat gut gespielt. daher wenn juve ihn nicht spielen lassen will dann sollte er lieber weg.
ja das kann ich auch nicht verstehen wenn er da offensiv gute leute hat und stürmer dann solte er sie lieber mitnehmen. das könnte jetzt zu einem problem werden. kaum tor gefährliche leute dabei zu haben. Bocchetti fc genoa die ja 5 in der serie a und ist innenverteidiger. Motta würde oft vom as rom geleihen aber seid letztem jahr ist er eigentlich stamm spieler beim as rom. währe eigentlich zeit das er in die a nationalmannschaft kommt.
Pearce hat erklärt warum er mit einer "B-Elf" gegen Deutschland gespielt hat. Letzte EM war England auch gut dabei und ist dann im Halbfinale knapp rausgeflogen (war genug Pech dabei). Auf alle Fälle waren dann Holland und Serbien im Finale. Genau die zwei Mannschaften wurde vor ihrem Halbfinale geschohnt.
Aus dem Grund hat Pearce auch gegen Deutschland seine Spieler geschohnt, da das in der letzten EM die zwei Finalisten auch taten. Er sah eben Probleme, dass letztendlich seine Spieler nicht mehr fit genug oder durch Karten gesperrt sind und dann eben in den wichtigen Spielen die Mannschaft nicht mehr stark genug ist. Wodurch eben Holland und Serbien in der letzten EM - laut ihm - einen kleinen Vorteil hatten. Kann man sehen wie man will, aber er tat das mit einem klaren und doch tiefsinnigeren Hintergedanken.
Außerdem (habe ich heute erst erfahren): Wie viele Eltern von den deutschen U21 Spielern sind aus Deutschland? Nur zwei Elternpaare. Ich kenne die Details aber nicht. Ich will das jetzt gar nicht kritisieren, aber es ist schon wirklich eine krasse Statistik.
19 (oder 20) der Jungs sind hier geboren und aufgewachsen, viel besser ist die Quote in England doch auch nicht ;)
Leon.S.Kennedy
25.06.2009, 18:55
daran ist ja jetzt auch mit die fifa schuld. das man jetzt auch z.b wenn man in keinen offizelen a nationalmanschaft spiel die nation wechseln darf. boateng hat ja auch gesagt das er glaub an jetzt für gahna spielen möchte.
die regel hat imo keinen sind ich finde man solte sich schon gleich endscheiden für welche nation man spielen will sonst endet das noch wie bei den clups.
und zu thema deutschland was würdest du den machen? ich mein mit deutschland hast du die besten ausichten mal auch was zu gewinnen als wenn du jetzt für polen türkei usw spielst.
Andersrum gehts aber doch genauso. Die die in Deutschland keine Chance haben spielen für ihre Zweitnationalität. z.B. Jones der jetzt für die USA spielen will oder Kevin-Prince Boateng für Ghana
Pearce hat erklärt warum er mit einer "B-Elf" gegen Deutschland gespielt hat. Letzte EM war England auch gut dabei und ist dann im Halbfinale knapp rausgeflogen (war genug Pech dabei). Auf alle Fälle waren dann Holland und Serbien im Finale. Genau die zwei Mannschaften wurde vor ihrem Halbfinale geschohnt.
Aus dem Grund hat Pearce auch gegen Deutschland seine Spieler geschohnt, da das in der letzten EM die zwei Finalisten auch taten. Er sah eben Probleme, dass letztendlich seine Spieler nicht mehr fit genug oder durch Karten gesperrt sind und dann eben in den wichtigen Spielen die Mannschaft nicht mehr stark genug ist. Wodurch eben Holland und Serbien in der letzten EM - laut ihm - einen kleinen Vorteil hatten. Kann man sehen wie man will, aber er tat das mit einem klaren und doch tiefsinnigeren Hintergedanken.
Außerdem (habe ich heute erst erfahren): Wie viele Eltern von den deutschen U21 Spielern sind aus Deutschland? Nur zwei Elternpaare. Ich kenne die Details aber nicht. Ich will das jetzt gar nicht kritisieren, aber es ist schon wirklich eine krasse Statistik.
Ich kann dir nur raten, geh mal auf den nächsten Bolzplatz. Wenn du nicht gerade im tiefsten Bayern wohnst wird dir auffallen, dass die Situation die deutsche Fussballkultur ziemlich gut wiedergibt. Bei diesem Jahrgang ist es extremer, aber es war doch geradezu beschämet mit 11 Ur-deutschen aufzulaufen. Passt schon. Und deutsch sind sie alle. Wen kümmern da die Eltern?
In meinen Augen profitiert die deutsche Nationalmannschaft vom Ausland. Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht. Aber aktuell profitiert Deutschland doch ganz klar vom Ausland. Wenn die U21 fast ausschließlich ausländische Wurzeln vorweist, dann kann man zumindest nur schwer etwas anderes behaupten. Heutzutage kann man dagegen null sagen und ich persönlich habe wirklich kein Problem damit. Wir leben zum Glück in einer Zeit wo das möglich ist. Aber man muss eben auch als deutscher Fußballfan anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft durch das Ausland profitiert.
PS: Schließlich leben die Familien nicht schon seit langer Zeit in Deutschland und haben sich fest eingelebt. Wie man sieht sind die Eltern vieler Spieler noch im Ausland aufgewachsen und ausländischer "Natur". Sollte ich evtl. klarstellen, so dass man mich auch verstehen kann.
In meinen Augen profitiert die deutsche Nationalmannschaft vom Ausland. Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht. Aber aktuell profitiert Deutschland doch ganz klar vom Ausland. Wenn die U21 fast ausschließlich ausländische Wurzeln vorweist, dann kann man zumindest nur schwer etwas anderes behaupten. Heutzutage kann man dagegen null sagen und ich persönlich habe wirklich kein Problem damit. Wir leben zum Glück in einer Zeit wo das möglich ist. Aber man muss eben auch als deutscher Fußballfan anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft durch das Ausland profitiert.
PS: Schließlich leben die Familien nicht schon seit langer Zeit in Deutschland und haben sich fest eingelebt. Wie man sieht sind die Eltern vieler Spieler noch im Ausland aufgewachsen und ausländischer "Natur". Sollte ich evtl. klarstellen, so dass man mich auch verstehen kann.
Wenn dir das nichts macht, warum erwähnst du es dann alle zwei Seiten? Irgendwann muss es dann auch mal gut sein.
Zu mal labert er ziemlich viel Bullshit!
Özil z.B. kommt aus Gelsenkirchen, ist hier aufgewachsen und hat hier "Fußball" gelernt.
Khedira´s Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus Afrika irgendwo. Aufgewachsen in Deutschland. In Deutschland hat er auch alles gelernt. Bei den meisten [Über 95 %] ist ein Elternteil Deusch und wenn nicht haben die Spiele aber sehr viel Bezug zu diesem Land [Haben hier ihr halbes Leben verbracht oder so, hier alles gelernt].
Verstehen Sean´s Aufregung nicht. Ist halt wieder dieses typische Deutschland-Bashing, nur in niedlicher Form.
Von uns regt sich auch keiner darüber auf, das in englischen Top-Klubs kaum ein Engländer spielt :ugly:
"Fast ausschließlich ausländische Wurzeln aufweist" Ist mal wieder ein Witz von Sean :rofl:
volcatius
26.06.2009, 00:09
Das ist schon skandalös - nur weil die Spieler zufällig in Deutschland geboren sind, hier aufwuchsen, zur Schule gingen, die deutsche Sprache sprechen, hier leben, für Deutschland spielen möchten und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, dürfen die gleich für die U21 auflaufen.
Die Hälfte der englischen U21 hat sich ihre Bräune auch kaum von der englischen Sonne geholt.
http://www.thefa.com/England/MensUnder-21Team/Euro2009/Under-21Squad.aspx
Die Hälfte der englischen U21 hat sich ihre Bräune auch kaum von der englischen Sonne geholt.
Es ist ein großer Unterschied, wenn sich eine Familie seit etlichen Generationen in England integriert hat und die Eltern, Großeltern usw. in England geboren worden sind - oder eben die meisten Eltern der U21 im Ausland geboren worden und aufgewachsen sind.
Es ist ein großer Unterschied, wenn sich eine Familie seit etlichen Generationen in England integriert hat und die Eltern, Großeltern usw. in England geboren worden sind - oder eben die meisten Eltern der U21 im Ausland geboren worden und aufgewachsen sind.
In England ist die Phase der Einwanderung/vielen "Ausländern" eben schon länger her und es werden nun alles als Engländer gesehen. In Deutschland findet diesse Phase gerade statt. Deswegen sind es nun keine Deutschen?
Es gibt also so gut wie keinen Unterschied zwischen den Mannschaften, nur, dass es in Deutschland später stattfindet. Wo ist das Problem?
volcatius
26.06.2009, 09:41
Nö, es ist kein Unterschied.
Sämtliche deutschen U21-Nationalspieler sind in Deutschland geboren und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Es sind keine "Ausländer".
Es sind Deutsche mit allen Rechten und Pflichten.
Ob irgendwelche Vorfahren von Spielern nun in der letzten Generation aus der Türkei oder vor 2 Generationen aus Afrika eingewandert sind, ist völlig irrelevant.
Fakt ist, dass die deutsche Nationalmannschaft durch die Einwanderung von Ausländern direkt profitiert, da die Familien wirklich noch ausländischer Natur sind. Das ist nun einmal so (was in England ganz anders ist).
Aber natürlich ist jetzt alles wieder völlig normal und in Ordnung, schließlich spielt sich das hier in Deutschland ab. Wären in England bis auf zwei U21 Elternpaare alle Eltern Ausländer, dann wäre es wieder richtig mies.
volcatius
26.06.2009, 10:07
Fakt ist, dass die englische Nationalmannschaft durch die Einwanderung profitiert.
Fakt ist ebenso, dass alle für die U21 auflaufenden Spieler keine Ausländer sind.
Ob Papi aus Jamaica oder die Großeltern aus Nigeria stammen, ist für den Spieler, das Team und das Land egal.
Die Oma "ausländischer Natur" steht nämlich nicht auf dem Platz.
Fakt ist, dass die englische Nationalmannschaft durch die Einwanderung profitiert hatte.
Die Einwanderung ist längst vorbei. Wir haben dadurch profitiert, aber jetzt nicht mehr (da das alles jetzt englische Familien sind, seit Generationen).
Deutschland profitiert aber genau jetzt davon, da die Familien frisch nach Deutschland gekommen sind. Das ist die erste deutsche Generation die hier spielt (ganz anders als in England).
Aber lassen wir die Diskussion. Ich war nur erstaunt über die Zahlen (erst recht wenn man bedenkt wie Deutsche sonst immer auf solche Themen anzusprechen sind) und wollte sie mal äussern.
volcatius
26.06.2009, 11:17
Es gibt keine gute und schlechte Einwandererung.
Ob die Vorfahren nun in 1. oder 3.Generation im Lande leben, ist für den Spieler und die U21 vollkommen egal.
Und bei der englischen U21 ist das Bild auch viel heterogener - Onuoha wurde in Nigeria geboren, Muamba in Zaire, Walcotts Vater stammt aus Jamaica, jener Manciennes von den Seychellen.
Deutschland ruft nun endlich das große Potenzial ab, dass deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund haben.
Es gibt keine gute und schlechte Einwandererung.
Ob die Vorfahren nun in 1. oder 3.Generation im Lande leben, ist für den Spieler und die U21 vollkommen egal.
Und bei der englischen U21 ist das Bild auch viel heterogener - Onuoha wurde in Nigeria geboren, Muamba in Zaire, Walcotts Vater stammt aus Jamaica, jener Manciennes von den Seychellen.
Deutschland ruft nun endlich das große Potenzial ab, dass deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund haben.
Da sieht man doch, dass es in jeder Nationalmannschaft der Fall ist :-?. Ich weiß garnicht was die ganze Diskussion soll. Jede Nation profitiert davon. Wieviele französische Spieler stsammen aus afrikanischen Ländern? Selbst Zidane stammt aus Algerien. Also hört einfach mal damit auf -.- das geht einem echt langsam auf die Nüsse!
Erst recht, dass Sean sich 20 mal wiederholt... und zwar immer wieder genau das gleiche...
Vorallem sollte sich der liebe Sean dann doch mal an seine eigenen Vorgaben halten.
Mir geht es gar nicht um die Diskussion ob Ausländer oder nicht. Mir geht es auch nicht darum ob diese Vorgehensweise richtig ist oder nicht.
Die Diskussion England vs. Deutschland ist hier ohnehin genauso müßig wie auch omnipräsent. Sie wird aber leider immer wieder von den gleichen Leuten hier angefangen.
schaut euch mal sean an :lol: richtig erbärmlich wie er sich hier mit seiner doppelmoral durchwinden will.
"es ist absolut nix schlimmes daran dass die deutschen von ausländern profitieren aber ich erwähne es trotzdem zehntausendmal um die überlegenheit meiner halbschwarzen REINenglischen nationalmannschaft zu demonstrieren."
einfach nur peinlich deine vorstellung, merkst du nicht das du jedem hier auf den sack gehst?
geh zu deinem daddy und geil dich mit dem zusammen an eurem heimatland auf, dann musst du uns hier nicht zulabern. hast du eigentlich (die frage is berechtigt) minderwertigkeitskomplexe die du durch die angebliche überlegenheit englands kompensierst? so kommt es mir langsam nämlich vor.
Wo ist das ein "großer" Unterschied?
In Deutschland geboren, In Deutschland aufgewachsen, In Deutschland wurde das Talent erkannt und gefördert.
Das einzige, worauf Sean hinaus will, ist, das er gerne die Ansicht vertreten möchte, das es in Deutschland keine guten, "einheimischen" Fußball-Spieler gibt, was natürlich völliger Mist ist :lol:
Der Bessere gewinnt. Wer sich durchsetzt, setzt sich durch.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 14:03
ich braucht doch nicht jetzt so auf sean los zu gehen. nur weil er etwas kritisiert. jeder scheint ja da ne andere aufasung zu haben. rossi würde ja auch schon als vaterlandveräter betitelt weil er für italien spiel obwohö er italienische eltern hat.
das problem bei der sache ist eher das wann man sich die spiele anschaut auch die moderatoren nicht von deutschen sprechen. sondern vom türken mit deutschen pass.
ich braucht doch nicht jetzt so auf sean los zu gehen. nur weil er etwas kritisiert. jeder scheint ja da ne andere aufasung zu haben. rossi würde ja auch schon als vaterlandveräter betitelt weil er für italien spiel obwohö er italienische eltern hat.
das problem bei der sache ist eher das wann man sich die spiele anschaut auch die moderatoren nicht von deutschen sprechen. sondern vom türken mit deutschen pass.
rossi spielt für italien obwohl er italienische eltern hat:-? na so ne unerhörtheit! :P
das problem ist nich das sean kritik übt, das problem ist die unsachliche art und weise. was bei deutschland schlecht ist, ist bei england natürlich völlig ok.
finde es auch nicht richtig da von türken mit deutschem pass zu sprechen. ich denke wenn man sich für die dt. nationalmannschaft entschieden hat, dann ist man auch deutscher.
was natürlich nicht heißt das man seine herkunft verleugnen soll.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 14:17
rossi spielt für italien obwohl er italienische eltern hat:-? na so ne unerhörtheit! :P
das problem ist nich das sean kritik übt, das problem ist die unsachliche art und weise. was bei deutschland schlecht ist, ist bei england natürlich völlig ok.
finde es auch nicht richtig da von türken mit deutschem pass zu sprechen. ich denke wenn man sich für die dt. nationalmannschaft entschieden hat, dann ist man auch deutscher.
was natürlich nicht heißt das man seine herkunft verleugnen soll.
ja laut spanischen medien ist rossi ein verterlandsveräter weil er in den usa geboren ist und nicht für die usa spielt. sondern für italien.
das mit dem ausländer mit deutschen pass ist halt wirklich übel. finde ich weil das zeigt eigentlich das die person nicht akzeptiert wird als deutscher.
In England ist das ganz anders. In Deutschland kommen bis auf zwei Elternpaare von der U21 alle anderen aus dem Ausland. In England ist das ganz einfach nicht der Fall.
Außerdem sagte ich nie, dass das schlecht ist. Ich habe mich nie wirklich negativ dazu geäussert. Ich habe es einfach nur festgestellt und ihr fantasiert nun große Kritik in eine Statistik, welche ich lediglich mal erwähnt habe, da sie mich überrascht hat.
Jedem ist bewusst, dass die deutsche Nationalmannschaft durch einen Einwanderungsprozess der letzten Jahre profitiert. Da gibt es Berichte auf Stern / Spiel, Sport.de und Co., selbst der Kommentator spricht das oft genug an. Aber wenn ich feststelle, dass die meisten Eltern der deutschen Fußballer im Ausland aufgewachsen sind und Ausländer sind (was für mich persönlich eine erschreckende Statistik ist) dann bin ich natürlich wieder der böse.
Können wir das Thema nicht einfach sein lassen? Ihr kommt mit der Situation anscheinend nicht ganz klar und ich habe es akzeptiert. Lassen wir das jetzt und unterhalten uns über die kommenden Spiele.
In England ist das ganz anders. In Deutschland kommen bis auf zwei Elternpaare von der U21 alle anderen aus dem Ausland. In England ist das ganz einfach nicht der Fall.
Außerdem sagte ich nie, dass das schlecht ist. Ich habe mich nie wirklich negativ dazu geäussert. Ich habe es einfach nur festgestellt und ihr fantasiert nun große Kritik in eine Statistik, welche ich lediglich mal erwähnt habe, da sie mich überrascht hat.
Jedem ist bewusst, dass die deutsche Nationalmannschaft durch einen Einwanderungsprozess der letzten Jahre profitiert. Da gibt es Berichte auf Stern / Spiel, Sport.de und Co., selbst der Kommentator spricht das oft genug an. Aber wenn ich feststelle, dass die meisten Eltern der deutschen Fußballer im Ausland aufgewachsen sind und Ausländer sind (was für mich persönlich eine erschreckende Statistik ist) dann bin ich natürlich wieder der böse.
Können wir das Thema nicht einfach sein lassen? Ihr kommt mit der Situation anscheinend nicht ganz klar und ich habe es akzeptiert. Lassen wir das jetzt und unterhalten uns über die kommenden Spiele.
Nein, da es einfach NICHT anders ist in England. Nur das in Deutschland die Eiwandererwelle noch nicht so lange her ist wie in England.
Schau dir doch mal eure Mannschaft an oder die Premier League. Lauter schwarze und die kommen sicher nicht aus england. nur weil deren eltern schon vor ein paar generationen nach england gezogen sind ist es was anderes? bin ich nicht der meinung.
übrigens kann die neue fifa regelung, die btw total fürn arsch ist, n problem werden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0906/Artikel/dfb-fifa-regelaenderung-gefahren-jones-boateng-kuntz-rogon-ausbildung.html
Komplette Elternpaare? Dir ist schon bewußt, dass da Elternpaare zwischen sind wo der eine "durch und durch" deutsch ist :-P aber das ist natürlich total nebensächlich!
Und natürlich können wir das Thema sein lassen. Du wirst es aber wieder ausgraben, so wie du es bei wirklich jedem "Deutschland vs England" Thema machst...
und ob die Herkunft aus "einer" Generation (Beispiel Deutschland) oder aus "mehreren" (Beispiel England) kommt... ist in diesem Zusammenhang sowas von nebensächlich.
sean machts wie ein bekannter österreicher vor einigen jahren, er fordert den inländerbeweis auf mehrere generationen nachweisbar :P
Laber doch nicht so viel Mist :neutral: Wo gräbst du diesen Mist eigentlich immer aus :-?
Und du brauchst auch nicht versuchen, dich herauszureden. Wir wissen alle, wie du es meinst und was du über Deutschland denkst. Sorry, aber wer Sean noch in den Arsch kriecht :rofl:
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 14:52
Laber doch nicht so viel Mist :neutral: Wo gräbst du diesen Mist eigentlich immer aus :-?
Und du brauchst auch nicht versuchen, dich herauszureden. Wir wissen alle, wie du es meinst und was du über Deutschland denkst. Sorry, aber wer Sean noch in den Arsch kriecht :rofl:
ich glaub das stand soger mal in der bildzeitung ;) da würden alle u21 spieler mit bild und der fahne abgebildet woher ihre vorfahren sind
ich glaub das stand soger mal in der bildzeitung ;) da würden alle u21 spieler mit bild und der fahne abgebildet woher ihre vorfahren sind
asooooooo, najaaaa daaaaannnnn ist das natürlich ganz was anderes wenn es in der BILDzeitung stand :goodwork:
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 15:01
das problem scheinst du nicht ganz zu verstehen. es ist ja kein problem das jemand der hier geboren wird sich als deutscher fühlt. aber die medien moderatoren bürger sehen das oft nicht so. wie schon gesagt ausländer mit deutschen pass. das in den zeitung war nicht nur die bildzeitung die so was gemacht hat. dazu kenne ich genug deutsche die meinen wieso ist unsere u21 nur voller ausländer.
wenn ich mir die spiele ansehe wirken mir einige auch nicht als würden sie sich als deutsche sehen. wenn sie z.b nicht mal die nationalhymde mit singen.
tja die akzeptanz kommt wohl erst mit den jahren. irgendwann wird es auch bei uns spieler geben deren vorfahren vor 2-3 generationen nach D gekommen sind, ich hoffe dann stört es niemanden mehr.
find das sowieso daneben. wer hier geboren ist, sich identifizieren kann und sich deutsh fühlt der soll auch für die nati spielen dürfen. wieso sollte man da nen unterschied machen, wir sind doch nicht mehr im 20. Jhd...gerade heute in zeiten der EU wächst vorallem europa immer mehr zusammen, was auch richtig so ist. schließlich sind wir über die landesgrenzen hinaus alle gleich, wir sind alle menschen die sich nur durch sprache und kultur unterscheiden. jeder sollte da leben dürfen wo es ihm gefällt und wo er sich wohl fühlt.
Deutscher - Durch und Durch:
Torhüter:
Manue Neuer
Florian Fromlowitz
Tobias Sippel
Abwehr:
Benedikt Höwedes
Sebastian Boenisch
Marcel Schmelzer
Mats Hummels
Daniel Schwaab
Andreas Beck
Mittelfeld:
Dennis Grote
Patrick Ebert
Fabian Johnson
Daniel Adlung
Sturm:
Sandro Wagner
-
Spieler, bei denen ein Eltern-Teil aus Deutschland kommt:
Abwehr:
Dennis Aogo
Jerome Boateng
Mittelfeld:
Sami Khedira
-
Spieler, die zwar ausländische Eltern haben, aber hier geboren / aufgewachsen sind und hier alles gelernt haben:
Mittelfeld:
Änis Ben-Hatira
Mesut Özil
Gonzalo Castro
Sturm:
Chinedu Ede
-
Spieler, die ausländische Eltern haben und auch im Ausland geboren sind, aber schon ihr halbes bzw. ganzes Leben hier verbringen :
Mittelfeld / Sturm:
Askan Dejagah
Marko Marin
Was für eine dramatische Erkenntnis :ugly: :rofl:
Sean, informiere dich vorher mal bitte über gewisse Dinge, bevor du anzu schreiben fängst.
Was für eine dramatische Erkenntnis :ugly: :rofl:
Sean, informiere dich vorher mal bitte über gewisse Dinge, bevor du anzu schreiben fängst.
das nenn ich mal richtig hart geowned! :goodwork:
http://www.owned.com/Owned_Pictures/Soccer_Face_Owned.jpg
Oh Gott vielen vielen Dank Barock!!!!!
Ich hoffe jetzt ist das Drecksthema endlich vom Tisch und Sean ergötzt sich weiterhin an seine splendid isolation :sorry:
Und das in nur 5-10 Minuten, aber das war´s mir mal wert :goodwork:
Deutsch-Pole, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, aber an diesem einen Spieler sollte es jetzt nun wirklich nicht liegen :rofl:
Jedenfalls klingt der Name sehr "Deutsch", also wird irgendjemand aus seiner Family wohl was mit Deutschland am Hut haben.
volcatius
26.06.2009, 16:10
tja die akzeptanz kommt wohl erst mit den jahren. irgendwann wird es auch bei uns spieler geben deren vorfahren vor 2-3 generationen nach D gekommen sind, ich hoffe dann stört es niemanden mehr.
find das sowieso daneben. wer hier geboren ist, sich identifizieren kann und sich deutsh fühlt der soll auch für die nati spielen dürfen. wieso sollte man da nen unterschied machen, wir sind doch nicht mehr im 20. Jhd...gerade heute in zeiten der EU wächst vorallem europa immer mehr zusammen, was auch richtig so ist. schließlich sind wir über die landesgrenzen hinaus alle gleich, wir sind alle menschen die sich nur durch sprache und kultur unterscheiden. jeder sollte da leben dürfen wo es ihm gefällt und wo er sich wohl fühlt.
Ja, diese Akzeptanz gibt es leider noch nicht überall und wird noch einige Zeit brauchen. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da war ein Farbiger in der deutschen Nationalmannschaft ein Exot und zahlreichen Ressentiments und Pöbeleien deutscher "Fans" ausgesetzt.
Umgekehrt war es bei Özil, da gab es einige Probleme von türkischer Seite, obwohl Özils Familie bereits in der 3.Generation in Deutschland lebt.
Das ist ein langsamer Prozess, der wahrscheinlich viele Jahre benötigen wird, aber unausweichlich ist. In Vereinen war es anfangs sogar wichtig, ob die Spieler aus der eigenen Region kamen, mittlerweile stört man sich schon seit langem nicht mehr daran, ob die Spieler aus dem eigenen Land oder dem Ausland kommen, ob sie schwarz, weiß oder gelb sind.
Es ist gut möglich, dass auch die deutsche Nationalmannschaft in einigen Jahren so aussieht wie die englische oder französische, nämlich bunt. Oft sind ja gerade im Fußball Leute mit Migrationshintergrund hungriger als die vermeintlichen "Ur"deutschen.
Das wird dann einfach die gesellschaftlichen Veränderungen widerspiegeln, die in Deutschland stattfinden.
3:0 England bis zur 60. Min. oder so und jetzt steht es 3:3. England hat von Anfang an nur durchschnittlich gespielt (das 3:0 hat nicht der Spielweise entsprochen) und wenn England so weiter spielt, dann gehören sie rausgekickt (zur Zeit spielen sie richtig mies). Das ist unter aller Sau.
England muss ins Finale. Ich möchte unbedingt sehen, wie Sean abgeht, wenn ihr im Finale an uns scheitert :goodwork:
:) Aber das wird nichts. So wie England spielt führt das auf das Aus hinaus (und das nicht unverdient). Schweden ist besser und im Elferschießen würden wir nie gewinnen. Gibt heute wohl nur noch einen Sieger.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:08
jetzt auch noch rote karte wie kann man nur ein 3:0 weg geben
Das mit der Zeit haut ungefähr hin, also bis Deutschland gegen Italien anläuft :)
SnapDragon
26.06.2009, 20:15
jetzt auch noch rote karte wie kann man nur ein 3:0 weg geben
Sagt dir der Name AC Mailand was? :-P
Haben wir ein Glück! Gottverdammte Scheiße, können die sich nicht endlich mal konzentrieren und ihren Kopf hoch bekommen. Mit solchen Deppen kann England nie etwas gewinnen. Hammer!
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:18
Sagt dir der Name AC Mailand was? :-P
jo die haben auch mal das kunstück geschaft:shakehead:
sean machts wie ein bekannter österreicher vor einigen jahren, er fordert den inländerbeweis auf mehrere generationen nachweisbar :P
Dann soll er auf der Insel mal weiter machen. Da haben auch einige ihre Wurzeln in den damaligen Kolonien und ähnlichem. Aber da ist das natürlich wieder was ganz anderes.
Ist Boenisch nicht Pole?
Nein er ist Schlesier. Wie Klose und Podolski übrigens auch. Kleiner aber sehr feiner Unterschied. ;)
Ich muss als Engländer auf Elfmeterschießen hoffen. Wie krank ist die Welt. xD
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:21
Ich muss als Engländer auf Elfmeterschießen hoffen. Wie krank ist die Welt. xD
dann hoffe ich mal für dich das diese generation da bessere nerven hat ;)
hätte ja gerne italien gegen england im finale gesehen waren imo die stärksten mannschaften
dann hoffe ich mal für dich das diese generation da bessere nerven hat ;)
hätte ja gerne italien gegen england im finale gesehen waren imo die stärksten mannschaften
Nerven? 3:0 verschenkt, rote Karte und pfuschen seit etlichen Minunten wie bisher noch nicht im Turnier. Die Spieler sollen Nerven haben? :lol:
Steht doch jetzt schon fest, dass uns die Nerven fehlen. Wir müssen jetzt auf ganz großes Glück hoffen.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:27
Nerven? 3:0 verschenkt, rote Karte und pfuschen seit etlichen Minunten wie bisher noch nicht im Turnier. Die Spieler sollen Nerven haben? :lol:
Steht doch jetzt schon fest, dass uns die Nerven fehlen. Wir müssen jetzt auf ganz großes Glück hoffen.
na ja vielleicht haben sie wenigstens bei den elfmeter starke nerven ;)
England und Elfmeter, das ist echt nicht mehr lustig ;)
EDIT: Schweden aber auch nicht besser
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:33
lol der englische towart hat ja jetzt gezeigt wie es geht ;)
England und Elfmeter, das ist echt nicht mehr lustig ;)
EDIT: Schweden aber auch nicht besser
Immerhin trifft Schweden den Ball und der Elfmeter war auch etwas glücklich gehalten ;)
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:35
na ja jetzt machens ja beide teams ziemlich sicher
Hah, England gewinnt im Elfmeterschießen :o ;)
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 20:38
herzlichen glückwunsch an england :)
England weiter, bin gespannt wie sich Deutschland gegen Italien anstellt.
England Deutschland wär schon ein tolles Finalspiel! :)
BjyityBuy
26.06.2009, 20:39
England ist weiter :lol:
Hart ist raus:lol:
Die dümmsten Bauern haben echt die dicksten Kartoffeln. :ugly:
Naja liegts eben an uns oder Italien.
Gleich kommt Sean und berichtet uns von einer Sensation. Ein Stück Fußball-Geschichte :-P Das gibt es nur in England :ugly:
Gleich kommt Sean und berichtet uns von einer Sensation. Ein Stück Fußball-Geschichte :-P Das gibt es nur in England :ugly:
Jo der erste Elfer hat echt die Chance, auf lange Sicht immer wieder in die Öffentlichkeit zu gelangen. :P
bin ich ja mal gespannt was deutschland macht.
S-S-Sieg, was sonst :-P ?
ES IST FUßBALLGESCHICHTE!!! :)
Bleiben wir bei den Fakten: Schweden war die bessere Mannschaft und hätte verdient ins Finale einzuziehen. Punkt. Das Glück war heute ganz klar auf unserer Seite (im Spiel und beim Elfmeterschießen) und das war wichtig. Aber wie ich immer sagte: Man braucht Glück um Turniere zu gewinnen, ohne gewinnt man keine Turniere.
Zum Elfmeterschießen: England hat wieder beschissene Elfmeter geschossen. Letztendlich sind wir einfach durch Glück weiter gekommen, das hatte wenig mit Können zu tun. Aber ich sagte vor dem Elfmeterschießen, dass nur ein Engländer die Nerven hat und der Mann heißt Hart. Der war die ganze Zeit konzentriert und hatte die nötige Distanz zum Spiel (sah man z.B. an der Mimik und Gestik und das kennt man von ihm einfach). Zum Glück hat er mich bestätigt. Er hat als Torwart nicht enttäuscht und den mit Abstand besten Elfmeter von uns geschossen. Hart war der einzige Engländer beim Elfmeterschießen, welcher mich überzeugt hat. Der Rest war enttäuschend, obwohl wir gewonnen haben.
Zum Deutschland-Spiel: Ihr habt aber auch schon gut Glück gehabt. Hätte schon 1:0 stehen können. Ich bin mal gespannt wer weiter kommt, drücke beiden die Daumen (aber im Finale will ich nur einen Sieger sehen).
Im Finale gehen uns die Stürmer und Torhüter aus. Agbonlahor und Campbell dürfen nicht teilnehmen, Hart eben so wenig. Von daher wird wohl Walcott im Sturm spielen und der Ersatztorwart muss rein. Fußball bleibt ein Mannschaftssport und die B-Elf von England hat gegen Deutschland deutlich (!) besser gespielt als die A-Elf heute gegen Schweden. Von daher bin ich dennoch relativ zuversichtlich.
S-S-Sieg, was sonst :-P ?
SS Sieg:-? Du Nazi :P
naja schade das wir keine nachwuchsstürmer haben. woran liegts eigentlich? özil dejagah...ist ja echt ne große notlösung..
edit:
@sean
schön wenn euch die stürmer ausgehen, wir haben erst garkeine :P
Boah klasse parade von neuer :o
@sean
schön wenn euch die stürmer ausgehen, wir haben erst garkeine :P
Aber wir hatten heute in der 2. Halbzeit nicht mal eine funktionierende Abwehr, Nerven hat auch nur einer bewiesen - da habt ihr evtl. doch noch ein wenig mehr. :) Wenn im Finale Deutschland vs England spielen, dann haben wir im Sturm immerhin ähnliche Bedingungen.
MJ stirbt und England gewinnt ein Elfmeterschießen. Der Tag geht für immer in die Geschichte ein. MJs Abgang hat meinen Tag heute zerstört, der Elfmetersieg hat ihn wieder "gerettet". Man bin ich glücklich, ansonsten wäre ich komplett am Boden zerstört gewesen. So viel verkraftet mein Kopf nicht.
PS: Natürlich hoffe ich, dass Deutschland noch ein paar gelbe Karten sammelt. Ich würde euch wirklich ein Finale wünschen, aber den Turniersieg wünsch ich euch auf gar keinen Fall. :-P
Es hätte schon 1:0 stehen können Sean und zwar für beide Manschafften. Bitte berücksichtige doch beide Seiten bzw. die Chancen :ugly:
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 21:25
Es hätte schon 1:0 stehen können Sean und zwar für beide Manschafften. Bitte berücksichtige doch beide Seiten bzw. die Chancen :ugly:
welche chance für deutschland??? italien hätte eigentlich schon 1:0 führen müssen. die deutschen haten doch bis jetzt ein ganz gute schuß aufs tor.
naja italien ist imo schon besser.
von unseren 2 nichtstürmern ist jetzt nur noch einer übrig. dejagah gesperrt -.-
Den Kopfball von Höwedes bitte nicht vergessen.
Wenn Rethy schon den Kopfball der Itaka´s mitzählt, der gefühlte 10 Meter am Tor vorbei geht, kann er auch den Höwe mitzählen, der näher am Tor vobeiging.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 21:31
kanst mal so nen mist wie itaka weg lassen.
eben auch wieder auf der linie geratet also italien hätte jetzt ein tor so lagsam aber sicher verdeint
Den Kopfball von Höwedes bitte nicht vergessen.
Wenn Rethy schon den Kopfball der Itaka´s mitzählt, der gefühlte 10 Meter am Tor vorbei geht, kann er auch den Höwe mitzählen, der näher am Tor vobeiging.
wieso gleich beleidigend werden:-?
kanst mal so nen mist wie itaka weg lassen.
eben auch wieder auf der linie geratet also italien hätte jetzt ein tor so lagsam aber sicher verdeint
jo italien hätte die führung verdient.
Was ist an "Itaka" beleidigend :-? Ich habe doch nichts gegen Italien. Mittlerweile ist die Führung längst fällig, muss man ganz ehrlich sagen.
Wenn du "Itaka" jetzt so schlim auffasst, werde ich es natürlich unterlassen ;-)
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 21:43
Was ist an "Itaka" beleidigend :-? Ich habe doch nichts gegen Italien. Mittlerweile ist die Führung längst fällig, muss man ganz ehrlich sagen.
Wenn du "Itaka" jetzt so schlim auffasst, werde ich es natürlich unterlassen ;-)
nö ich finds net so schlimm kommt drauf an wie es gemeint ist.
Master Cube
26.06.2009, 21:50
Jawoll! TOR :D
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 21:51
lol na ja selber schuld wenn man die ganzen chancen nicht nutzt
lol na ja selber schuld wenn man die ganzen chancen nicht nutzt
dacht ich mir auch, aber das spiel läuft ja noch lange.
und itaker ist sehr wohl ne beleidigung. so hat man die italiener im 2. WK genannt um sie abzuwerten :scan:
und itaker ist sehr wohl ne beleidigung. so hat man die italiener im 2. WK genannt um sie abzuwerten :scan:
Das wusste ich wirklich nicht :ugly:
Das ist mir aber auch neu. :ugly: Kollege ist Italiener, den juckt das nicht die Bohne.^^
BjyityBuy
26.06.2009, 21:58
Itaker= Italienische Kameraden :-P
Schließlich waren die Italiener Verbündte Deutschlands im 2. Weltkrieg. Der Begriff ist also nicht unbedingt abwertend gemeint.
Spiel ist verdammt langweilig. Deutschland in der zweiten Hälfter etwas präsenter.
Italien kann mit dem Rückstand irgendwie nicht umgehen und kommt nicht so richtig in Fahrt, aber sicher ist die Führung nicht. Gerade bei Standardsituationen ist unsere Abwehr unsicher und meistens muss Neuer dann erfolgreich eingreifen, aber das wird nicht immer klappen.
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 22:17
na ja italien hat kein glück. wieder ein ball auf der line gerettet. ich glaub die deutschen werden gewinnen. die italiener nutzen ihre chancen nicht. und dann kommt noch etwas pech dazu
Itaker= Italienische Kameraden :-P
Schließlich waren die Italiener Verbündte Deutschlands im 2. Weltkrieg. Der Begriff ist also nicht unbedingt abwertend gemeint.
schön auf wikipedia geschaut, das stimmt auch, zunächst hieß es das, doch später wurde es ein wort um italiener abzuwerten :)
hoffe deutschland schaffts, wird sehr eng!
Was macht die Abwehr bei den Ecken :lol: ?
Unsere Kameraden dürfen doch nicht immer so frei zum Kopfball kommen :neutral:
Ich wollte schon sagen "Wie dreist klärt der Neuer denn den Ball?" :lol:
finaaaaleee ohooooooooo finaleeeeeeeeee ohoooooohoooooo! :yeah:
Master Cube
26.06.2009, 22:37
FINALE OOOOHOO!!!
Gratz an Deutschland, wird ein tolles Finale!
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 22:38
herlichen glückwunsch an deutschland. und italien wieso nutz ihr eure chancen nicht :shakehead:
Glückwunsch an Deutschland. Es gibt mal wieder ein England vs Deutschland Finale. Da erwartet man doch als Deutscher und Engländer was ganz spezielles. Diesmal kann es aber nicht mehr 1:1 ausgehen. :)
das spiel der italiener hat eine unglaubliche reife ... heute hat das glück im abschluss gefehlt und ein torwart der einen schuss aus etwa 23 meter halten kann (das ding muss er haben bei klarer sicht zum schützen) glückwunsch an deustchland ...
NIN-KIDD
26.06.2009, 22:46
Italien hat wirklich super gespielt,wahnsinn :o
volcatius
26.06.2009, 22:47
Heute haben jeweils die beiden schlechteren Mannschaften gewonnen. Aber eigene Dummheit, wenn man wie Schweden und Italien seine Chancen nicht nutzt.
Im Finale ist alles offen, sehe da aber eher England vorne.
Neuer :goodwork:
"Uns war es von Anfang an egal, was die Presse schreibt, wenn wir wieder schlecht gespielt haben. Hauptsache effektiv und weiter" :goodwork:
Ich liebe dich Manu :goodwork:
Deutschland-Deutschland-Deutschland :-D
Dann ist der Weg zum Triple-Europameister ja weiter offen:ugly:
deutschland hat keinen guten sturm und da jetzt dejagah im finale gesperrt ist wirds kaum einfacher ... anderseits kennen wir die deutschen tugenden ... laufen laufen laufen und mit einem neuer im tor fühlt man sich sicher ... khedira würde ruhe ins aufbauspiel bringen und es bleibt abzuwarten ob er fit wird
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 22:59
Italien hat wirklich super gespielt,wahnsinn :o
na ja was bringt es wenn man gut spielt aber seine chancen nicht nutzt ;) na ja die sind ja noch alle jung und werden sich noch gut weiter endwickeln ich glaub italien muss sich keine sorgen machen um die zukunft :)
na ja was bringt es wenn man gut spielt aber seine chancen nicht nutzt ;) na ja die sind ja noch alle jung und werden sich noch gut weiter endwickeln ich glaub italien muss sich keine sorgen machen um die zukunft :)
Deutschland hat uns doch belehrt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Deren U21 war die letzten Jahre auch nicht stark und trotzdem war die A-Mannschaft ordentlich.
Das stimmt. Die Nummer 10 hat mir sehr gut gefallen und auch der robuste, farbige Spieler hat das ein oder andere mal einen ganz guten Eindruck gemacht. [Hab den Namen vergessen]
NIN-KIDD
26.06.2009, 23:12
Ja okay,aberw as man gesehen hat,war vielversprechend und besser schon was die A-Mannschaft immoment für nen Crap spielt.
Und naja,es wird immer der gedanke bleiben "Italien hat geil gespielt,leider sind sie rausgeflogen" Also Gratz Italien und Leon :D
Aber auch geil,dass Deutschland weiter ist und es zum Prestige-Derby kommt :D
Leon.S.Kennedy
26.06.2009, 23:14
du meinst giovinco der mit der 10 und balotelli ist der afroitaliener
sean
in italien ist die a nationalmannschaft aber gerade extrem in der kreise daher ist es schön zu sehen das gute leute nach kommen.
ninkidd
ja da ahst schon recht ist auch wirklich schwer schlechter als die a nationalmannschaft zu spielen ;)
Wo bleiben die Glückwünsche zum Titel :-?
Ich meine, es ist doch nun mehr als offensichtlich, das England am Montag keine Chance gegen uns hat und mal wieder mit leeren Händen nach Hause fahren :-?
http://www.youtube.com/watch?v=e_gtWM5Gf0s
:-D
ach spiele england VS germany sind einfach was geiles, das beste derby das es bei länderspielen geben kann :-)
Schöner Link. Besonders eindrucksvoll ist vor allem das Niveau der Engländer in den Comments.
"i have fuck you old fat mother in the kitchen, nazi.... stirb du elender deutscher..... "
"keep it down u nazi cunt or tht berlin wall is going back up"
"i love how wembley are booing when the german anthem is sung and cheer during the english one. go england!"
Ein Grund mehr die wegzuballern.
Schöner Link. Besonders eindrucksvoll ist vor allem das Niveau der Engländer in den Comments.
"i have fuck you old fat mother in the kitchen, nazi.... stirb du elender deutscher..... "
"keep it down u nazi cunt or tht berlin wall is going back up"
"i love how wembley are booing when the german anthem is sung and cheer during the english one. go england!"
Ein Grund mehr die wegzuballern.
ach idioten gibts überall, wenn du suchst findest du sicher auch genug armselige kommentare von deutschen...
und außerdem so ein bischen hate gehört halt bei nem derby dazu :-)
Wo bleiben die Glückwünsche zum Titel :-?
Ich meine, es ist doch nun mehr als offensichtlich, das England am Montag keine Chance gegen uns hat und mal wieder mit leeren Händen nach Hause fahren :-?
laber doch keinen müll. das wird wohl ein spannendes spiel, einen klaren sieger kann man jetzt noch nicht ausmachen.
wir wissen ja was passiert wenn scheiße 04 fans wie du sich zu früh über einen (nicht)titel freuen :lol2:
ach idioten gibts überall, wenn du suchst findest du sicher auch genug armselige kommentare von deutschen...
Hate ja, absolut kein Thema. Aber immer wieder die WW2-Story aufzuwärmen, ist einfach daneben. Oder kommen die deutschen bei jedem Derby und bezeichnen die Engländer als Kriegsverbrecher für die Massenmorde an Zivilisten? Es gibt Themen, die sollte man ruhen lassen und vor allem aus dem Sport raushalten. ;)
laber doch keinen müll. das wird wohl ein spannendes spiel, einen klaren sieger kann man jetzt noch nicht ausmachen.
wir wissen ja was passiert wenn scheiße 04 fans wie du sich zu früh über einen (nicht)titel freuen :lol2:
Was hast du denn jetzt für Probleme :-? Das ihr das alles immer so ernst nimmt.
Uhi, Scheiße 04, wie originell. Damit bashen mein Cousin und seine Kameraden in der zweiten Klasse ;)
Ein Verein mit Tradition, Leidenschaft, Emotionen und "richtigen" Fans. Der Erfolg bleibt leider ein wenig auf der Strecke, aber mit einem "Erfolgsfan" brauche ich darüber wohl nicht zu diskutieren :lol2:
Was hast du denn jetzt für Probleme :-? Das ihr das alles immer so ernst nimmt.
Uhi, Scheiße 04, wie originell. Damit bashen mein Cousin und seine Kameraden in der zweiten Klasse ;)
Ein Verein mit Tradition, Leidenschaft, Emotionen und "richtigen" Fans. Der Erfolg bleibt leider ein wenig auf der Strecke, aber mit einem "Erfolgsfan" brauche ich darüber wohl nicht zu diskutieren :lol2:
achja, und wo hast das mit den erfolgsfans gelernt? im kindergarten? "wie originell" ;)
Welche Tradition habt ihr denn im Gegensatz zu uns:-? Misserfolg:-? Leidenschaft und Emotionen findest du in München genauso wenn du nicht grad bei den Bonzen auf der Haupttribüne suchst. Das Thema bin ich übrigens leid, jeder erfolgreiche Verein hat Erfolgsfans, das kommt nunmal vom Erfolg....
Na gut, "Erfolgsfan" trifft auf viele von euch zu und das ist Tatsache. Immer noch besser als "Scheiße 04" :ugly:
Und ich glaube schon, das Vereine wie Schalke oder Dortmund mehr Tradition / Emotionen / und mehr "richtige" Fans haben, als Bayern München. Nicht, das es in München keine "richtigen" Fans geben würde, aber trotzdem.
Lass uns das Thema jedoch bitte beenden, da es hier um die U21-EM geht und die Diskussion keinen Sinn hat, weil wir in dieser Hinsicht so oder so nicht auf einen Nenner kommen werden ;)
Na gut, "Erfolgsfan" trifft auf viele von euch zu und das ist Tatsache. Immer noch besser als "Scheiße 04" :ugly:
Und ich glaube schon, das Vereine wie Schalke oder Dortmund mehr Tradition / Emotionen / und mehr "richtige" Fans haben, als Bayern München. Nicht, das es in München keine "richtigen" Fans geben würde, aber trotzdem.
Lass uns das Thema jedoch bitte beenden, da es hier um die U21-EM geht und die Diskussion keinen Sinn hat, weil wir in dieser Hinsicht so oder so nicht auf einen Nenner kommen werden ;)
Ja klar gibt es bei uns mehr Erfolgsfans, ist auch einfach nur logisch. Steigt der Erfolg, so steigt auch der Anteil der Erfolgsfans...du hast Dortmund gesagt :ugly: nun haste den fluch von lüdenscheid nord auf dir (ihr seid doch herne west oder:-?)
Ja, wir sind Herne-West ;)
Ich habe kein Problem mit Dortmund, insofern wir nicht gegeneinander spielen. Ich wünsche dem Klub nichts schlechtes, denn ohne Schalke vs. Dortmund wäre die Liga nur halb so spannend :D
in italien ist die a nationalmannschaft aber gerade extrem in der kreise daher ist es schön zu sehen das gute leute nach kommen.
Abwarten. Vielleicht läuft die kommende WM wirklich nicht toll, aber was sollen wir Engländer sagen? :oops: Bei uns läuft fast jede WM / EM nicht wirklich toll und wir sprechen fast nie von Krise, wir hoffen einfach. :)
Ich glaube zwar irgendwie nicht an den WM Titel für Italien, aber oft genug gab es Nationen die fast nicht zur WM / EM gekommen wäre (haben nicht sehr gut gespielt) und dann im Turnier räumen sie auf und holen den Titel. Quali bzw. Pre-Turnier-Zeit und die eigentliche WM / EM sind immer zwei komplett verschiedene Dinge und da kann bekanntlich die Leistung auch deutlich unterschiedlich sein.
Wir sehen es auch zur Zeit in der U21 EM. England war sehr stark in ihrer Gruppe, aber die UEFA wollte ja unbedingt, dass nach der Qualifkation (selbst wenn du locker erster geworden bist) noch eine KO Runde angesetzt wird. In dieser wären beinahe England als auch Deutschland hängen geblieben. Gestern hat zumindest England nicht sehr toll gespielt. Trotzdem spielen am Montag Deutschland vs England im Finale. Da muss man immer ein wenig vorsichtig sein. Aber du hast wohl recht, zur Zeit darf man als Italien Fan eher magere Zeiten erwarten. Nur darf man bei euch ernsthaft hoffen, dass diese auch irgendwann wieder vorbei sein werden. Bei uns Engländern hoffen wir einfach, obwohl sich eigentlich nur selten etwas tut. :)
Die englischen Fans sind allgemein sehr extrem. Neigen aber nur selten zu richtig schlimmen Taten (da übertreiben die Medien ganz klar).
Wobei erst recht im Falle Deutschland man in England teilweise komplett durchdreht. Das geht natürlich von den Medien aus. Ich glaube aber, dass all dieses "german bashing" australischer Natur ist (der eigentliche Ursprung dieser Medien). Interessant ist nur, dass eben dieser Ursprung auch gerade in Deutschland die Medienwelt ein wenig aufräumen möchte. In der letzten WM kamen die Engländer nach Deutschland und waren begeistert. Das konnte jedoch nicht lange anhalten, da in England die Medien Deutschland sofort wieder durch den Dreck ziehen. Wir alle wissen welch unglaublichen Einfluss Medien haben. Außerdem bleibt, auch unabhängig von den Medien, die Geschichte in den Köpfen der Engländer hängen. Man war an dem Beginn zweier Weltkriege beteiligt und man widersetzte sich damals den Drohungen Englands Polen anzugreifen usw., außerdem ist Deutschland auch aktuell nicht sooo unschuldig. Zum Beispiel die illegalen Waffenlieferungen in den Osten (für die Terroristen), wie man sich in der NATO vor der Verantwortung drücken möchte, usw. - das sehen erst recht die "kriegsbegeisterten" Engländer alles nicht so gerne. Wir haben zum Beispiel einen deutschen Dozenten, welcher Jahre lang in Amerika gearbeitet hat und der spricht äusserst kritisch über Deutschland und dessen Politik. Das zeigt, dass es genug gibt, was man im Ausland überhaupt nicht positiv sieht. Damals als auch heute. Das fördert natürlich hirnlose Fangesänge usw.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Was die englischen Fans oftmals gegenüber deutschen Fans bzw. Deutschland tun, das ist schon krankhaft und sehe ich extrem ungern. Oft genug hält man gewisse Grenzen nicht ein und da kann ich auch nur noch mit dem Kopf wackeln (es ist und bleibt letztendlich nur Sport bzw. ein Spiel). "Ten german bombers" ist da wirklich noch harmlos. Aber man muss auch anmerken, in England geht es oft genug genauso krank zu, so sind sie eben die englischen Fußballfans. Sie leben den Fußball durch und durch - und oftmals wohl etwas zu viel.
Hate ja, absolut kein Thema. Aber immer wieder die WW2-Story aufzuwärmen, ist einfach daneben. Oder kommen die deutschen bei jedem Derby und bezeichnen die Engländer als Kriegsverbrecher für die Massenmorde an Zivilisten? Es gibt Themen, die sollte man ruhen lassen und vor allem aus dem Sport raushalten. ;-)
So etwas kannst du den Engländern schlecht vorwerfen. Werfe ihnen lieber den Mist im Nahen Osten vor, aber nicht das was sie die letzten Jahre abziehen, sondern was sie vor etlichen Jahrzehnten da abgezogen haben. Wir haben unter anderem dafür gesorgt, dass der Nahe Osten den Westen so hasst und das durchaus aus guten Gründen. Da haben wir extrem gepfuscht und das wieder zu richten ist extrem schwer, erst recht wenn man auch heute nicht immer sehr klug vorgeht. Das ist ein Thema wofür man die Briten meiner Meinung nach am meisten kritisieren kann.
Aber um Politik geht es hier nicht. Freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel am Montag - und auf einen englischen Sieger. :)
So etwas kannst du den Engländern schlecht vorwerfen. Werfe ihnen lieber den Mist im Nahen Osten vor, aber nicht das was sie die letzten Jahre abziehen, sondern was sie vor etlichen Jahrzehnten da abgezogen haben. Wir haben unter anderem dafür gesorgt, dass der Nahe Osten den Westen so hasst und das durchaus aus guten Gründen. Da haben wir extrem gepfuscht und das wieder zu richten ist extrem schwer, erst recht wenn man auch heute nicht immer sehr klug vorgeht. Das ist ein Thema wofür man die Briten meiner Meinung nach am meisten kritisieren kann.
Aber um Politik geht es hier nicht. Freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel am Montag - und auf einen englischen Sieger. :)
Genauso wenig, wie man den heutigen deutschen Fans Nazideutschland vorwerfen sollte. ;) Aber mein Beitrag ist wohl nicht zur Gänze angekommen befürchte ich: Es geht nicht darum, wann und wo Verbrechen verübt wurden. Mir geht es darum, dass sowas inklusive Politik im Sport absolut nichts zu suchen hat. Egal ob es England, Deutschland oder meinetwegen Lampukistan betrifft.
Wenn man bashen möchte, dann auf sportlichem Niveau wie es sich gehört und ich denke da gibt es einiges, was auch deutlich mehr Atmosphäre im Stadion schaffen würde. Wembley, das 5:1, "Schade England bleibt zu Haus" bei der letzten EM etc.
Sowas gehört zu Derbys, nicht irgendwelche Nazi- und (man verzeihe mir den Ausdruck) Politikscheiße.
Gab´s nicht mal diese "German Tanks destroy Wembley" - Schlagzeile in England xD ? Genial!
Und dieser ganze Politik-Kram hat überhaupt nichts mit Fußball am Hut. Wenn man mal den ein oder anderen Spruch bringt, dann ist das mehr als okay, aber wenn sich Medien immer noch wegen Geschehnissen von vor 60 Jahren oder so aufhängen, dann tut das mehr als weh und ist absolut geschmacklos.
Und mal wieder komme ich auf deine Argumentation wohl nicht klar, Sean.
"Deutschland ist auch nicht so unschuldig" Bla Bla Bla. Als ob man über euer Land nicht herziehen könnte.
Genau wie "Ein deutscher Dozent, der für uns in Amerika arbeitet, redet schlecht über sein eigenes Land" oder "Obama-Frau redet schlecht über Deutschland".
Ganz ehrlich, wen interessiert das? Wen interessiert ein popeliger Dozent oder wen interessiert Frau Obama? Niemand.
Was glaubt die Alte, wer sie eigentlich ist? Was nimmt sie sich heraus, zu sagen, in Deutschland würde es nur falsche Schlangen und so geben, nur weil ihr das bei einigen Leuten passiert ist?
Als ob es in den USA oder in England nicht auch solche Leute geben würde und als ob es nicht genug geben würde, weswegen man über euch herziehen könnte?
Was ich sagen will: Deine Argumentation ist meistens völliger Dünnschiss und deine Beispiele erst recht. Das steht quasi für nichts.
Leon.S.Kennedy
27.06.2009, 17:21
also in sachen beleidigungen nimt sich kein land was. und natürlich nimt man dann auch sachen wo der gegener am stärksten zu treffen ist.
also in sachen beleidigungen nimt sich kein land was. und natürlich nimt man dann auch sachen wo der gegener am stärksten zu treffen ist.
Bei den Engländern die häßlichen Frauen? :ugly: :angst:
Leon.S.Kennedy
28.06.2009, 12:31
Bei den Engländern die häßlichen Frauen? :ugly: :angst:
ne das gute essen ;)
ne das gute essen ;)
Nein wir wollen ja nicht unter die Gürtellinie gehen. ;)
DarthVader87
28.06.2009, 15:24
Hehe^^
Achja was wäre der Fußball nur ohne Rivalität?
War das geil letztes Jahr ZUSAMMEN mit den Türken unseren Finaleinzug zu feiern. Zusammen England bleibt Zuhaus zu singen ;).
Morgen werden die Engländer zwar wieder weinen, aber trotzdem ;)
Spiele wie
England vs Deutschland
Brasilien vs Argentinien
Manchester United vs FC Liverpool
AC Milan vs Inter Milano
CF Barcelona vs Real Madird CF
Borussia Dortmund vs Schalke 04
Werder Bremen vs HSV
die Istanbuler Derby's
Ich könnte die Liste noch weiter führen!
Schaut euch doch einfach die Zusammenfassung von GER vs POR oder GER vs TUR von der EURO 08 an und ihr werdet wieder heiß auf 2010 :D.
http://www.youtube.com/watch?v=68j6WDIRf84&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=l81Gk-ILeWM&feature=related
NIN-KIDD
29.06.2009, 12:59
Heute gehts los,wenn Deutschland sich net steigert und Neuer nicht wieder Top-Paraden zeigt,werden wir nicht gegen die Engländer bestehen,dennoch hoffe Ich es,weil wir auch die U-17 und die U-19 schon gewonnen haben,also Hoffnung besteht :D
Go Deutschland :D
Heute gehts los,wenn Deutschland sich net steigert und Neuer nicht wieder Top-Paraden zeigt,werden wir nicht gegen die Engländer bestehen,dennoch hoffe Ich es,weil wir auch die U-17 und die U-19 schon gewonnen haben,also Hoffnung besteht :D
Ein Elfmeterschiessen hätte doch auch was. Da wüsste man wohl schon wer gewinnt. :rolleyes1:
:-D xD :lol:
;-)
Jep dann wären auch die England > Deutschland-Diskussionen hier mal verebbt. Drei Titel und einmal Vize..da gehen selbst dem größen Hater die Argumente aus. :D
Jep dann wären auch die England > Deutschland-Diskussionen hier mal verebbt. Drei Titel und einmal Vize..da gehen selbst dem größen Hater die Argumente aus. :D
Glück...60 Jahre Glück:scan:
Wer glaubt hier ernsthaft an einen Sieg der Engländer :-? Deutschland, Sieg, Sieg, Deutschland, Sieg - For the Win :scan:
Entweder nach 90 Minuten oder eben im Elfmeterschießen, wenn Neuer die Engländer zum Weinen bringt.
Leon.S.Kennedy
29.06.2009, 14:26
und wenn neuer dann ball nicht hat dann rettet halt ein anderer auf der linie ;)
Glück...60 Jahre Glück:scan:
Dir sagt Wembley schon was? :P
hoffentlich packts deutschland mit der chancenverwertung heut
bei den buchmachern ist england mit 1.8x vorne deutschland 1.9x
ich werd wieder drauf wetten das bis zur 90min mind. 1mannschaft keine bude macht, hat bis jetzt bis auf 1x immer gepasst :goodwork:
und wenn neuer dann ball nicht hat dann rettet halt ein anderer auf der linie ;)
Neuer ist eben auch nur ein Mensch. Wenn die Verteidiger schlafen und einer plötzlich frei köpfen kann, ist man eben nicht immer 100 % zur Stelle, aber die beiden Pfosten sind besetzt, von daher :-P
Wer glaubt hier ernsthaft an einen Sieg der Engländer :-? Deutschland, Sieg, Sieg, Deutschland, Sieg - For the Win :scan:
Entweder nach 90 Minuten oder eben im Elfmeterschießen, wenn Neuer die Engländer zum Weinen bringt.
Große Klappen ist man in Deutschland ja gewohnt. ;)
Leon.S.Kennedy
29.06.2009, 17:24
Neuer ist eben auch nur ein Mensch. Wenn die Verteidiger schlafen und einer plötzlich frei köpfen kann, ist man eben nicht immer 100 % zur Stelle, aber die beiden Pfosten sind besetzt, von daher :-P
ist ja auch nicht negativ gemeint dafür sind ja abwehr spieler auch da :)
Große Klappen ist man in Deutschland ja gewohnt. ;)
Nicht nur bei uns. Nur wir brauchen keine Romane dafür. ;)
Nicht nur bei uns. Nur wir brauchen keine Romane dafür. ;)
Ich habe garantiert keine große Klappe (zumindest nicht in der Form). Ich spreche nicht schon etliche Stunden vor einem Spiel großkotzig und arrogant von einem Sieg. Aber manche haben das wohl nötig. Traurig, ist aber wohl so.
Wer heute Abend gewinnt, das kann ich nicht vorhersehen und das ist offen. Vielleicht ist es England, vielleicht Deutschland. Man muss auf alle Fälle auch den Schiri und das Glück auf seiner Seite haben. Aber eins weiß ich: Wir haben im Gegensatz zu Deutschland schon U21 EM Titel gewonnen. Aber trotzdem bin ich hier nicht so großkotzig und arrogant.
Leon.S.Kennedy
29.06.2009, 17:41
Ich habe garantiert keine große Klappe. Ich spreche nicht schon etliche Stunden vor einem Spiel großkotzig und arrogant von einem Sieg. Aber manche haben das wohl nötig. Traurig, ist aber wohl so.
dafür ist dann aber das geheule um so größer wenn sie verlieren. italine hust 2006 hust :P
dafür ist dann aber das geheule um so größer wenn sie verlieren. italine hust 2006 hust :P
Das Geheule nach dem Italien Spiel war mal wirklich mies und lächerlich. Italien war eindeutig besser und sich dann noch über die Schwalben zu beschweren, obwohl Deutschland eine der großen "Schwalbennationen" ist. :shakehead: Hauptsache mal wieder Mist in die Welt setzen.
PS: Obwohl ich anmerken muss, dass die englische U21 gegen Deutschlands U21 letztens auch ziemlich unfair ran ist. Eine halbe Schwalbe und einen Maradona-like Handball. Auch in diesem Fall finde ich es unter aller Sau und schähme mich für solche Aktionen. Aber der englische Fußballer wird nun einmal "internationaler" und eigentlich muss man nun einmal auch mit den gleichen Mittel zurückschlagen (wer es nicht tut, der ist im Grunde recht dumm). Ist zwar traurig, ist aber leider so. Trotz allem sehe ich solche Aktionen und die Entwicklung nicht gerne, die UEFA / FIFA sollte härter vorgehen. Sie behaupten es zwar immer, sie würden langsam härter vorgehen wollen. Aber es tut sich dennoch nie etwas. Aber in Zukunft können wir uns dann auf "Babyball" freuen. Jede kleine Berührung wird bestraft, alle hüpfen wie Vögel rum, usw. - was hat das eigentlich noch mit richtigem (!) Fußball zu tun?
Deutschland braucht auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen England.
Dejagah ist ja gesperrt, Wagner spielt wohl.
Endlich mal ein großer Stürmer drin, vllt kann man nun auch mal außerhalb von Standardsituationen mit Flanken spielen.
Bin gespannt, wird ne knappe Kiste.
BjyityBuy
29.06.2009, 17:49
Laut kicker spielen wir so:
----------------Neuer---------------------
Beck----Boateng-Höwedes----Boenisch
------------Castro---Hummels-----------
--Johnson-----Khedira-----------Özil----
----------------Wagner-------------------
Wäre das erste mal in diesem Turnier, dass mir Hrubeschs Aufstellung gefällt :scan: Ebert noch für Johnson, so würd ich aufstellen.
Deutschland braucht auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen England.
Dejagah ist ja gesperrt, Wagner spielt wohl.
Endlich mal ein großer Stürmer drin, vllt kann man nun auch mal außerhalb von Standardsituationen mit Flanken spielen.
Bin gespannt, wird ne knappe Kiste.
Wohl kaum. Ein wenig Glück und man schießt unverdient ein 2:1 und gewinnt - oder man hält bis zum Elfmeterschießen durch und gewinnt. Deutschland siegt doch fast immer im Elfmeterschießen, wir verlieren fast immer (erst recht gegen Deutschland :) ) und unsere letzten Elfmeter waren dennoch unter aller Sau (obwohl man sie in England lobt, ich kann dabei nur mit dem Kopf wackeln). Der wichtigste Mann im Elfmeterschießen und der wohl beste Schütze sitzt sicher auf der Bank.
Aber England braucht eine große Leistungssteigerung. Das Spiel gegen Schweden war unter aller Sau. Damit können wir sofort aufgeben. Das war wirklich sehr, sehr, sehr schlimm. Schweden war deutlich (!) besser und wir kamen wirklich dank dem Glück weiter. Unser Können hat uns verlassen und wir stehen eigentlich völlig zu Unrecht im Finale.
Ich habe garantiert keine große Klappe (zumindest nicht in der Form). Ich spreche nicht schon etliche Stunden vor einem Spiel großkotzig und arrogant von einem Sieg. Aber manche haben das wohl nötig. Traurig, ist aber wohl so.
Ja die einen haben eine große Klappe und die anderen biegen sich seitenlang alles so zurecht, wie sie es gerade brauchen. Stichwort EM: Lieber gar nicht qualifizieren als zweiter werden. Schenkt sich doch keine Fraktion was. Wobei sich mir nur die Frage stellt, was von dem beiden schlimmer ist.
PS: Und lass bitte den Schwachsinn vom deutschen Glück. Seh's einfach ein, dass England auch in 100 Jahren in Sachen Titeln und Erfolg nicht vorbeiziehen wird. Das hat sicher nichts mit Glück zu tun.
Ja die einen haben eine große Klappe und die anderen biegen sich seitenlang alles so zurecht, wie sie es gerade brauchen. Stichwort EM: Lieber gar nicht qualifizieren als zweiter werden. Schenkt sich doch keine Fraktion was. Wobei sich mir nur die Frage stellt, was von dem beiden schlimmer ist.
Es ist ein Fakt, dass man in Zukunft so gut wie immer nur um den Sieger spricht und es gibt nur einen Sieger in einem Turnier. In 50 Jahren wird keiner mehr über den Zweiten oder Dritten eines Turniers sprechen, aber über den Sieger. Somit zählt nur der Titel.
Außerdem gibt es bei einer EM / WM keinen richtigen Zweiten. Es gibt nur einen Sieger. Einen Zweiten gibt es immer nur in einer Tabelle, wo jeder gegen jeden spielt. Du kannst im Finale stehen und trotzdem eigentlich nur die drittbeste Mannschaft sein. KO Runden bzw. die WM / EM ermitteln nur einen Sieger. Das System soll eigentlich nie einen Zweiten oder Dritten ermitteln.
Zwei Argumente und zusammen bilden sie meine Meinung, welche man bitte akzeptieren und respektieren sollte. Ist das so schwer?
PS: Und lass bitte den Schwachsinn vom deutschen Glück. Seh's einfach ein, dass England auch in 100 Jahren in Sachen Titeln und Erfolg nicht vorbeiziehen wird. Das hat sicher nichts mit Glück zu tun.
Wenn du meinst. So lange bleibt England aber auch die erfolgreichere Fußballnation. ;)
sehr ausgeglichen bisher imo
England gerade schon besser, ein schönes Spiel! :)
tooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aa
Master Cube
29.06.2009, 21:08
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR DEUTSCHLAND, GENIALER PASS VON ÖZIL! :o
SnapDragon
29.06.2009, 21:08
YES!!! (Typisch deutsch) :-P
:cheers: Kommt Jungs machen wir mit EM diese Saison den Hattrick voll. 3 Titel + 1 Mal Vize. Soll mal einer nachmachen. :D
Wenn du meinst. So lange bleibt England aber auch die erfolgreichere Fußballnation. ;)
Jop. :ugly:
Deutschland
FIFA World Cup victories
Winner (1954, 1974, 1990)
Runners-Up (1966, 1982, 1986, 2002)
Third (1934, 1970, 2006)
Fourth (1958)
FIFA World Cup appearances
16 (1934, 1938, 1954, 1958, 1962, 1966, 1970, 1974, 1978, 1982, 1986, 1990, 1994, 1998, 2002, 2006)
Continental titles
Winner
UEFA EURO (1972, 1980, 1996)
Runners-Up
UEFA EURO (1976, 1992, 2008)
Best Results
Winner
FIFA U-20 World Cup Final (1981), FIFA Women's World Cup Final (2003, 2007), FIFA U-20 Women's World Cup Final (2004)
Runners-Up
FIFA U-17 World Cup Final (1985), FIFA U-20 World Cup Final (1987), FIFA Women's World Cup Final (1995)
Third
Olympic Football Tournament Final (1988), Olympic Football Tournament Women Final (2000, 2004, 2008), FIFA U-20 Women's World Cup Final (2002, 2008), FIFA Confederations Cup (2005), FIFA U-17 World Cup Final (2007), FIFA U-17 Women's World Cup Final (2008)
Fourth
Olympic Football Tournament Final (1952), FIFA Women's World Cup Final (1991), FIFA U-17 World Cup Final (1997)
England
FIFA World Cup victories
Winner (1966)
Fourth (1990)
FIFA World Cup appearances
12 (1950, 1954, 1958, 1962, 1966, 1970, 1982, 1986, 1990, 1998, 2002, 2006)
Best Results
Winner
FIFA Club World Cup (2008)
Runners-Up
FIFA Club World Cup (2005)
Third
FIFA U-20 World Cup Final (1993)
Fourth
FIFA U-20 World Cup Final (1981), FIFA U-17 Women's World Cup Final (2008)
:lol2:
:cheers: Kommt Jungs machen wir mit EM diese Saison den Hattrick voll. 3 Titel + 1 Mal Vize. Soll mal einer nachmachen. :D
Deutschland
England
boah krass is das ne ownage :o
dass die engländer so unerfolgreich sind, war mir jetzt nicht mal bewusst O.o
Master Cube
29.06.2009, 21:18
Deutschland
England
Sean meint die Premier League Erfolge, warts ab gleich kommt die Liste! :goodwork:
Stolz zu sein auf diese Liga, voller reicher Ölscheichs und Erdöl-Russen! :lol:
Deutschland
England
Du weißt doch das Sean die Vereinsmannschaften miteinbezieht! ;)
Die sind in der englischen Liste mit Club WM schon teils mit drin. Sonst wäre die ja fast ganz leer. Würde ich mich auf sein Diskussionsniveau begeben, dann würde ich anmerken, dass WM 66 auch nur durch Heimvorteil und zwei nicht reguläre Tore kam. Aber gönnen wir ihnen doch auch was. Soll ja nicht heißen, die Deutschen würden nicht gönnen können. :lol2:
@Hedey
Du meinst die, wo nur ein Bruchteil an Engländern spielt? :D
achso, die englischen vereine, denen von ausländischen milliardären kohle in den arsch geblasen wird und die mit größtenteils ausländischen topspielern europa dominieren....klares zeichen für die stärke der fussballnation england, genau :ugly: :lol2:
UchihaSasuke
29.06.2009, 21:23
Die sind in der englischen Liste mit Club WM schon mit drin. Sonst wäre die ja fast ganz leer. Würde ich mich auf sein Diskussionsniveau begeben, dann würde ich anmerken, dass WM 66 auch nur durch Heimvorteil und zwei nicht reguläre Tore kam. Aber gönnen wir ihnen doch auch was. Soll ja nicht heißen, die Deutschen würden nicht gönnen können. :lol2:
Weint Sean schon wieder? Sieht ja nicht gut aus für die Engländer :lol2:
PS: Sehe grad, dass in der FIFA Liste die "Bubi"-EMs nicht mal mit drin sind. Dann wäre die Klatsche für die Engländer noch heftiger. :ugly:
Der 11 Freunde Live-Ticker ist auch wieder nett :
"Walcott macht den Michael Owen von 1998, will den Ball ins Tor dribbeln. Jaha, du Teenager: Da haste wohl nicht mit mit Hummels gerechnet, unserem neuen Jürgen Kohler. Wo Hummels ist, sind Schmerzen, ist der Untergang, ist Schluss für dich. Kauf dir nen Jogginganzug und hör »East 17«."
haha :lol:
boateng und höwedes in der innenverteidigung = uneinnehmbare festung
boateng und höwedes in der innenverteidigung = uneinnehmbare festung
davor noch hummels :)
im mittelfeld, gerade im offensiven, sind wir auch super besetzt, wenn man bedenkt, dass zu den leuten bei der u21 jetzt ja noch spieler wie baumjohann, kroos, holtby, gebhardt und und und dazukommen.
Einzig im Sturm siehts beim Nachwuchs nicht so toll aus, aber zum Glück sind die meisten Stürmer der A-Mannschaft noch relativ jung.
BjyityBuy
29.06.2009, 21:37
Khedira mit nem exzellenten Spiel :o
Jungs: Ich weiß nicht ob das wem klar ist, aber wir schreiben heute Geschichte, wenn nichts mehr schief geht. Hattrick hat bisher noch keine Nation geschafft. :cheers:
Jungs: Ich weiß nicht ob das wem klar ist, aber wir schreiben heute Geschichte, wenn nichts mehr schief geht. Hattrick hat bisher noch keine Nation geschafft. :cheers:
Nanana abwarten, England wird in der 2. HZ glaub ich richtig drücken. Wird nochmal spannend, wär aber genial wenn sies schaffen würden!
Das stimmt einen doch positiv für die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft! :-D
VERNICHTUNG confirmed! :uglylol:
Master Cube
29.06.2009, 21:48
TOOOOOOOOOOOR TORWART BLAMIERT ENGLAND!:lol:
jaaaaaaaaaaaaa
die englischen torhüter hahahaha xD
David Seaman Gedächtnisfreistoß. :cheers:
SnapDragon
29.06.2009, 21:48
:aargh: :aargh:
:rofl3: was für n ding lol!
zu geil :rofl4:
wir schreiben heute Geschichte
U17+19+21 triple ownage incoming...
stay III
U17+19+21 triple ownage incoming...
stay III
Ja nur die Spanier kamen uns leider dazwischen. Sonst wäre es richtig genial geworden Teufelchen. :D
UchihaSasuke
29.06.2009, 21:55
Oh Oh nachher gibt es wieder Sean Ausreden. Das letzte mal spielte Deutschland nur gegen eine B Manschaft und heute? :rofl3:
Oh Oh nachher gibt es wieder Sean Ausreden. Das letzte mal spielte Deutschland nur gegen eine B Manschaft und heute? :rofl3:
Ach ich warte einfach ab. Die EM-Triple-Ownage lässt sich nicht mal mit den russischen Scheichs ausgleichen. Wird interessant mit den Ausreden. :ugly:
Master Cube
29.06.2009, 22:03
oha, Latte und dann rettet Beck nochmal auf der Linie, England macht Druck!!!
Man Hummels macht heute echt ein geiles Spiel. Deutschland hat wieder eine Mauer. :D
PS: Meine Fresse..wie kann man den versemmeln...
oh man wagner =/
aber ein ziemlich hochklassiges spiel für u21, echt stark