Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5
nein das wäre eine enorme niederlage^^
Oh und wer immer noch glaubt, dass GT5 Forza 3 grafisch nicht übertrifft, der sollte sich nur einmal GTPSP anschauen
Ich glaub du solltest mal lernen, zwischen Optik und Technik zu unterscheiden. Denn vom technischen Standpunkt her macht Forza 2 dank Physik, Schadensmodell und KI deutlich mehr her als ein GT5 P. Letzteres bietet schöne Wagen und nette Effekte, hat aber in den anderen Bereichen deutlich das Nachsehen.
Und wenns weiterhin darum gehen sollte, ob man die Ressourcen in die KI und die Physik oder weiter sinnlos in die Wagenmodell pumpt, dann dürfte Rennspielfans die Grafik wohl am Allerwertesten vorbeigehen.
Ich glaub du solltest mal lernen, zwischen Optik und Technik zu unterscheiden. Denn vom technischen Standpunkt her macht Forza 2 dank Physik, Schadensmodell und KI deutlich mehr her als ein GT5 P. Letzteres bietet schöne Wagen und nette Effekte, hat aber in den anderen Bereichen deutlich das Nachsehen.
Und wenns weiterhin darum gehen sollte, ob man die Ressourcen in die KI und die Physik oder weiter sinnlos in die Wagenmodell pumpt, dann dürfte Rennspielfans die Grafik wohl am Allerwertesten vorbeigehen.
hmm du scheinst die features von GT5 samt schadensmodell ja schon zu kennen wenn du so gut darüber bescheid weißt^^
hmm du scheinst die features von GT5 samt schadensmodell ja schon zu kennen wenn du so gut darüber bescheid weißt^^
Ich hab im letzten Absatz nicht umsonst "wenn" und "sollte" benutzt mein lieber Darji. ;)
Ich hab im letzten Absatz nicht umsonst "wenn" und "sollte" benutzt mein lieber Darji. ;)
naja ka ich habe nur deinen forza owned alles andere satz gelesen und dann hatte ich keine lust mehr :P
Desweiteren ist GT = Casual und Forza = Core
GT iost nicht für Rennfreaks sondern für Autofreaks^^
forza owned alles andere
Jop. Mehr muss man eigentlich auch nicht wissen. :D
XCHEGUEVARAX
04.07.2009, 19:55
naja ka ich habe nur deinen forza owned alles andere satz gelesen und dann hatte ich keine lust mehr :P
Desweiteren ist GT = Casual und Forza = Core
GT iost nicht für Rennfreaks sondern für Autofreaks^^
Deswegen fand ich wohl GT afaik immer so langweilig, weil ich mit dem Auto lieber fahre als es anzugucken :ugly:
KrateroZ
04.07.2009, 19:57
Deswegen fand ich wohl GT afaik immer so langweilig, weil ich mit dem Auto lieber fahre als es anzugucken :ugly:
Und wehe, du wagst es jetzt noch zu sagen, dass du generell Spiele spielst, um Spaß zu haben ... dann = :shakehead:
:ugly:
In einem halben Jahr bin ich durch Forza 3 immernoch nicht durch ;-)
Dann biste aber Lahm, ein gutes Game gehört durchgezockt:-P
Dann biste aber Lahm, ein gutes Game gehört durchgezockt:-P
weißte wie lang das dauert die ganzen wagen zu kaufen ! :(
Ach, das ging bei mir bei F2 auch relativ flott, gut ich hab nicht alle, aber einen Großteil gahabt...
Ach, das ging bei mir bei F2 auch relativ flott, gut ich hab nicht alle, aber einen Großteil gahabt...
Ich hab das spiel seit Release und immer noch nicht die 1000 voll :(
Ich hab mich jetzt wieder einige Stunden mit GT4 beschäftigt (wieder mal ...) und so ein bisschen für mich auch die Schwachstellen von Forza entdeckt und die vorteile.
Vorallem die Streckenvielfalt und das Streckendesign ist bei GT welten besser als bei Forza. Das fängt dabei an, das die Strecken einfach hübscher sind (ja, die GT4 strecken sind hübscher als die Forza 2 strecken finde ich), sich viel interessanter fahren lassen und viel mehr mit Bodenunebenheiten und wechselnden Belägen gespielt wird. Bei GT ist es an der Tagesordnung, das mein Auto aufsetzt oder die Bodenhaftung verliert. Das macht eine Strecke einfach erst aus, richtig charakteristische kurven und punkte die man kennen muss. Das fehlt mir bei Forza einfach, hier gibts ganz ganz wenig markante stellen auf die man sich besonders einstellen muss find ich.
Für mich sind solche Strecken wie Seattle, Trial Mountain, Grand Valley, Special Stage (Route 5 und 11) und Costa di Almafi einfach echt Welten besser als alle Fantasiestrecken in Forza 2. Die größte Schwachstelle von Forza Motorsport sind für mich die Rennstrecken selbst - mit abstand. Alleine wenn ich das Design der New York Kurse in GT und in Forza vergleiche - da wird Forza Nass gemacht, aber amtlich!
Was mir bei GT dagegen gefehlt hat ist das Auto-Anmalen. Obwohl ich nicht der Typ bin der Stundenlang rummalt - aber mal ein paar logos auf die Heckscheibe oder hier ein paar rennstreifen usw. - das wär schon was. Bei GT sieht halt mein 500PS Mitsubishi 3000GT aus wie der 225 PS Serienwagen, das ist schon seltsam wenn man eine weile geforzt hat :-P .
Aber trotzdem macht mit GT4 immernoch saumäßig spass, die Physik hat ihre Stärken und das fahren macht einfach an sich spass - da kann ich nicht meckern. Wenn GT5 die Stärken noch weiter ausbaut und die schwächen minimiert - dann wirds für mich persönlich ein extrem knappes rennen zwischen GT5 und FM3!!
stimmt
aber es gibt bei forza auch nette strecken bzw gab nette strecken. leg mal forza 1 rein. dann wirste sehen was bei forza 2 fehlt.
selbst forza 1 ist gegen jedes gran turismo von den strecken her ziemlich mau.
sicher gibts bei forza interessante kurven, aber unebenheiten oder richtig deutlich spürbare oberflächenwechsel hab ich nicht in erinnerung. bei gt fallen mir da spontan ein ganzes duzend solcher stellen ein. dabei nehm ich die nordschleife sogar aus, die spielt eh in einer ganz anderen liga.
wenn greenwalt da sein versprechen hält und fm3 hier auftrumpft -> :eek:
edit:
außerdem läuft FM1 nur mit 30 fps und ruckelt auf der 360 wie sau!
Mahlzeit
07.07.2009, 13:05
selbst forza 1 ist gegen jedes gran turismo von den strecken her ziemlich mau.
sicher gibts bei forza interessante kurven, aber unebenheiten oder richtig deutlich spürbare oberflächenwechsel hab ich nicht in erinnerung. bei gt fallen mir da spontan ein ganzes duzend solcher stellen ein. dabei nehm ich die nordschleife sogar aus, die spielt eh in einer ganz anderen liga.
wenn greenwalt da sein versprechen hält und fm3 hier auftrumpft -> :eek:
edit:
außerdem läuft FM1 nur mit 30 fps und ruckelt auf der 360 wie sau!
Weißt Du zufällig, wie den GT4 auf einer normalen 80 GB PS3 läuft :confused: :smile5:
Sorrow33
07.07.2009, 21:31
Weißt Du zufällig, wie den GT4 auf einer normalen 80 GB PS3 läuft :confused: :smile5:
PS3 starten, DVD rein und ganz entspannt in der couch bei einer Runde Flower auf einen Emulator warten...:ugly:
Replay von Le Mans Furza 3
http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_replay___le_mans-12004_en.html
Sorry, aber das Game stinkt grafisch mal so Nüsse gegen GT5P!!! an. Gegen GT5 wirds wohl noch peinlicher.
http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_3-11111-1856_0010.jpg
Der Bringer sind ja mal die eckigen Reifenstapel :rofl3:
Maxxwell
08.07.2009, 20:07
Wo siehst du den Reifenstapel :ugly:
Wo siehst du den Reifenstapel :ugly:
Indem man sich das Rotzvideo gibt? :yeah2:
Maxxwell
08.07.2009, 20:10
Indem man sich das Rotzvideo gibt? :yeah2:
Achso!! Hab den Link überlesen, war voll aufs Foto fixiert xD
http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_replay___le_mans-12004_en.html
Sorry, aber das Game stinkt grafisch mal so Nüsse gegen GT5P!!! an. Gegen GT5 wirds wohl noch peinlicher.
Sieht doch gut aus
LoadedLimit
08.07.2009, 20:12
Uff :oops: .. Also, wer sich da noch über Umgebungsgrafik bei GT5P beschwert..
Die Bäume ein schönes Relikt aus PS1 Zeiten :rofl4:
Deadwood
08.07.2009, 20:20
Gegen GT5 wirds wohl noch peinlicher.
Macht nichts, dafür wird es für GT5 dann um so peinlicher, wenn die Karren mal wieder voneinander wie Autoscooter abprallen und nicht ein Kratzer die blitzeblanke Optik trübt. :-)
Muss halt jeder wissen auf was er mehr wert legt.
Man sollten den Thread umbennen in GT Mobile vs Furza 3 :rofl:
DannyWilde
08.07.2009, 20:23
Jup, das sieht echt nicht schön aus!
Das ganze Video sieht jetzt nicht sooo gut aus :oops:
PlayerOne
08.07.2009, 20:24
Die Bäume ein schönes Relikt aus PS1 Zeiten :rofl4:
sry aber in gt5p nutzt man noch heut 2d bäume und büsche nicht in forza das wurde wurde dort im zweien teil abgeschaft :P
Sieht doch gut aus
sorry, aber mit dem video, welches auf der e3 zu sehen war hat das ja mal garnix mehr zu tun.. man sollte jetzt lieber den mantel des schweigens über die umgebungsgrafik bei gt5p legen.. sonst wirds echt peinlich..
ich mein gt ist in diesem sinne auch nicht hübsch, aber forza3 macht da auch keinen stich dagegen..
sagt ma, was zur hölle soll das sein?? ne pre pre alpha? die gegner fahrn da ja wohl ebenfalls wie an der schnur gezogen, es ruckelt und zuckelt komisch und die grafik im allgemeinen sieht grausam aus..
die e3 strecke war die um längen schöner O.o
"nothing competes to us" :rofl3: Ich krieg mich nich mehr ein. Wo ist Deadwoodchen? :yeah2:
Deadwood
08.07.2009, 20:33
"nothing competes to us" :rofl3: Ich krieg mich nich mehr ein. Wo ist Deadwoodchen? :yeah2:
Was willst du?
Naja, kann euch Sony Getreuen ja schon verstehen, mehr als Grafik habt ihr ja nicht im Kopf und mehr bietet euch ja Gran Turismo auch nicht.
Ihr seid halt noch zu jung für anspruchsvolle Renngames. :-)
DannyWilde
Was ich nicht ganz verstehe ... die anderen Videos bzw. die eine Strecke sah doch ziemlich gut aus ....
DeinVater
sry aber in gt5p nutzt man noch heut 2d bäume und büsche nicht in forza das wurde wurde dort im zweien teil abgeschaft :P
ich sehe trotzdem da oben bei forza 3 2d bäume? :nix:
vielleicht ein kompromiss den turn 10 eingehen musste der neuen features wegen.
ich finds auch nicht schlecht.;-):-)
sorry, aber da sieht ja gt4 schon ne ecke schöner aus -_-
is bestimmt ein early built^^
Forza ist und bleibt REFERENZ :)
Forza ist und bleibt REFERENZ :)
im bezug auf grafik sicherlich nicht.. umfang auch nicht.. langzeitmotivation sicher nicht. ...
spielt erstma die gt serie bevor ihr über sie herzieht.. wie einer bereits im gt5 forum gesagt hat, es ist das rpg unter den rennspielen.. und da muss ich zustimmen.. ja, ich bin ein gt fanboy :S
und @ anonymen negativen bewerter: ja, das hab ich und es verstärkt den miesen eindruck des bildes..
klobrille
08.07.2009, 20:40
Oh ja - Screengrabs von Vids sind ja auch so aussagekräftig :lol2:
GT5P
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5__prologue-8069-1316_0005.jpg
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5__prologue-7209-1316_0023.jpg
Ihr Helden :-)
im bezug auf grafik sicherlich nicht.. umfang auch nicht.. langzeitmotivation sicher nicht. ...
spielt erstma die gt serie bevor ihr über sie herzieht.. wie einer bereits im gt5 forum gesagt hat, es ist das rpg unter den rennspielen.. und da muss ich zustimmen.. ja, ich bin ein gt fanboy :S
Gähn
ich hab bis zur 4 alle teile gespielt. Und GT5P nur angespielt. Soviel Dazu.
http://www.gamersyde.com/news_forza_3__replay_in_le_mans-8220.jpg
Oh ja - Screengrabs von Vids sind ja auch so aussagekräftig :lol2:
GT5P
Ihr Helden :-)
Sieht wie die Realität aus, was jetzt?
klobrille
08.07.2009, 20:44
Achso, das ist Realität ... Das erklärt einiges :lol2:
Plastikbomber + Pappaufsteller + Bands of Doom
LustigeStiefel
08.07.2009, 20:45
Mal wieder raus ,damit du mitbekommst das die realität anders ist und sich nicht vor nem 42er HD abspielt
.
Objektiv aufgeklärt Jedy, damit kann der Thread jetzt dicht gemacht werden obwohl ich muss mir das Vid nochmal reinziehen zu köstlich wie krepelig es dann im Endeffekt aussieht und das im Replaymodus :lol2:
Die Realität hat bei dir aber eine gute Treppchenbildung :ugly:
Hast wohl AA ausgemacht in deinen Optionen :)
PlayerOne
08.07.2009, 20:49
ich sehe trotzdem da oben bei forza 3 2d bäume? :nix:
vielleicht ein kompromiss den turn 10 eingehen musste der neuen features wegen.
aha deswegen haben die 2D bäume auch nen dreidimensionalen baumstamm verstehe ...
http://img6.imageshack.us/img6/5854/97004197.jpg
@klobrille.. ich hab bereits gesagt, dass das video auf der e3 um welten besser aussah als das was hier gerade aufgetaucht ist... und dass das lvl vllt einfach noch nicht fertig ist..
hätte ja tatsächlich sein können, dass es einfach nur ein mieser screenshot war, aber nachdem ich das video (vorm ersten post) angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass es ingame ja genauso schwach aussieht..
aber wer das video + den screenshot noch ernsthaft verteidigt, indem er sagt es sähe doch gut aus, vor allem nachdem jetzt x seiten lang über gt5 und dessen schwächen hergezogen wurde, den kann ich nicht für voll nehmen..
Plastikbomber + Pappaufsteller + Bands of Doom
Achso, das erkennst du alles an dem Wischwaschbild?
Allein Nerazar hatte hier gerechtfertigte Kritik.
@player1: Woran erkennst denn du das? Die sehen alle gleich aus.
Mir gefällt es sehr. Gab es wichtige Kurven auf der LeMans Strecke ?
Achso, das erkennst du alles an dem Wischwaschbild?
Allein Nerazar hatte hier gerechtfertigte Kritik.
@player1: Woran erkennst denn du das? Die sehen alle gleich aus.
Hab GT5P Gespielt und es war vorhanden die Band of Doom sowie die Pappmännlein
klobrille
08.07.2009, 20:56
@klobrille.. ich hab bereits gesagt, dass das video auf der e3 um welten besser aussah als das was hier gerade aufgetaucht ist... und dass das lvl vllt einfach noch nicht fertig ist..
hätte ja tatsächlich sein können, dass es einfach nur ein mieser screenshot war, aber nachdem ich das video (vorm ersten post) angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass es ingame ja genauso schwach aussieht..
aber wer das video + den screenshot noch ernsthaft verteidigt, indem er sagt es sähe doch gut aus, vor allem nachdem jetzt x seiten lang über gt5 und dessen schwächen hergezogen wurde, den kann ich nicht für voll nehmen..
Ich verteidige gar nix - ich sage nur, dass Screengrabs von Videos NULL Aussagekraft haben. Siehe meine geposteten GT5P-Bilder. Weder GT5P noch Forza 3 sehen so scheisse aus.
Ändert nix daran, dass allein in GTHD die Zuschauer an der Seite 3D waren. Und ebenfalls die Zuschauer in der Londonstrecke.
Und klobrille, schau dir doch bitte mal das Video an. Es geht NICHT nur um den Screenshot ;)
ich glaub er meinte die 3d bäume... nicht die bods.. dass die vorhanden sind ist klar^^
Ich verteidige gar nix - ich sage nur, dass Screengrabs von Videos NULL Aussagekraft haben. Siehe meine geposteten GT5P-Bilder. Weder GT5P noch Forza 3 sehen so scheisse aus.
sry für doppelpost, aber man kann ja, egal obs jetzt nur abgefilmt ist oder nicht streckendetails erkennen.. und da sieht das alles eben sehr, sehr trist aus... ich hab von anfang an gesagt, dass forza 3 sehr gut aussieht, wie gesagt. aber man sollte auch zugeben können, wenn ein game nicht gerade bombe aussieht, und das tut es zumindest auf der strecke..
Ändert nix daran, dass allein in GTHD die Zuschauer an der Seite 3D waren. Und ebenfalls die Zuschauer in der Londonstrecke.
kann sein ich hab das spiel recht schnell wieder weg gelegt.
Ich hätte gern soleche Zuschauer wie in PGR 3 und 4 . Zuschauer die reagieren wenn ich mit 100 sachen in die bande kurz vor ihnen krache. Die konnte man so schön erschrecken :)
Ich hätte gern soleche Zuschauer wie in PGR 3 und 4 . Zuschauer die reagieren wenn ich mit 100 sachen in die bande kurz vor ihnen krache. Die konnte man so schön erschrecken :)
das gabs auch schon in driver 1, sollte jetzt kein großes ding sein ;)
afaik reagieren die zuschauer teilweise auch in den gt spielen, z.b springt ein fotograf in letzter sekunde von der fahrbahn :-)
afaik reagieren die zuschauer teilweise auch in den gt spielen, z.b springt ein fotograf in letzter sekunde von der fahrbahn :-)
Nicht nur eine Person. Ganz normale Zuschauer am Streckenrand. So oft sieht man dies nicht mehr heutzutage. Es wird dann lieber die rechenpower in andere Features gesteckt. Atmo ist auch bei rennspielen wichtig.
radianc3
08.07.2009, 21:30
Haha wie ihr hier über nen Low Res Bild was dazu noch abfotografiert wurde diskutiert. :rofl3:
Btw..Lieber nen paar eckige Bäume die hinter der Bande stehen und die man während des Fahrens sowieso nicht wahrnimmt anstatt Pappkameraden als Publikum und 2D Bäume.
Thumbsucker
08.07.2009, 21:52
ach so, ist es mal wieder soweit. Das heitere "ich-such-mir-den-miesesten-Shot-raus-und-bashe-drauf-los"-Spiel. :)
also die Umgebung von GT5 macht bei dem Pic aber auch ne tolle Figur: ;)
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/813/813395/gran-turismo-5-images-20070816051506869.jpg
Man beachte insbesondere den Reifenstapel. ;)
Und was machen wir als nächstes? Unseren grossen Zeh abschneiden und braten?^^
ach so, ist es mal wieder soweit. Das heitere "ich-such-mir-den-miesesten-Shot-raus-und-bashe-drauf-los"-Spiel. :)
also die Umgebung von GT5 macht bei dem Pic aber auch ne tolle Figur: ;)
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/813/813395/gran-turismo-5-images-20070816051506869.jpg
Man beachte insbesondere den Reifenstapel. ;)
Und was machen wir als nächstes? Unseren grossen Zeh abschneiden und braten?^^
Reifenstapel REFERENZ! :-)
only possible.....
Ich finde eigentlich auch, das das Video sehr schlecht aussieht wenn ich es mit den anderen gezeigten sachen vergleiche.
egal obs jetzt nur abgefilmt ist oder nicht streckendetails erkennen.. und da sieht das alles eben sehr, sehr trist aus... ich hab von anfang an gesagt, dass forza 3 sehr gut aussieht, wie gesagt. aber man sollte auch zugeben können, wenn ein game nicht gerade bombe aussieht, und das tut es zumindest auf der strecke..
Klar kann man sagen, dass Forza 3 nicht aus jedem Winkel bombe aussieht. Das tut es auch nicht.
Lustig ist aber wie sich die GT 5/P Fans sofort auf ein abgefilmtes 300x200 Foto stürzen und davon
ausgehen, dass das ganze Spiel so aussieht und bei GT 5P natürlich alles anders ist.
Was die Streckendetails angeht, sehe ich Forza 3 noch immer ganz klar vorne
Forza 3
http://img5.imageshack.us/img5/4788/unbenanntyie.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/8632/unbenannt4nxl.jpg
GT 5P
http://img123.imageshack.us/img123/3361/unbenannt1d.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/8896/unbenannt2xkt.jpg
hier sind nochmal die "eckigen Reifen", die angesprochen wurden.
http://img188.imageshack.us/img188/9127/unbenannt3lry.jpg
wow! verdammt eckig.^^
Samus haste auch ein Bild von GT4 und der Lemans strecke ?
nein leider nicht. meine bilder habe ich gerade selber geschossen.
einmal vom le mans video und vom gt 5p review video.
Thumbsucker
08.07.2009, 22:11
@samus
lass gut sein, anscheinend hat sich bei gewissen leuten seit der e3 bezüglich forza 3 vs. gt5 ziemlich was angestaut, was jetzt anhand von unvorteilhaftem material (das es im übrigen im internet zu jedem spiel gibt, ja auch zu gt5p - und das nicht zu knapp) kompensiert werden muss. ;)
einfach ein wenig auskotzen lassen und alles ist wieder gut. sollte einen reinigenden effekt haben. :)
konnten es nicht ertragen xD
Fortinbras
08.07.2009, 22:38
Furza > Flipperismo
Zwar nicht unbedingt bei der Optik aber beim Rest kommt es so hin. :)
Klar kann man sagen, dass Forza 3 nicht aus jedem Winkel bombe aussieht. Das tut es auch nicht.
Lustig ist aber wie sich die GT 5/P Fans sofort auf ein abgefilmtes 300x200 Foto stürzen und davon
ausgehen, dass das ganze Spiel so aussieht und bei GT 5P natürlich alles anders ist.
Was die Streckendetails angeht, sehe ich Forza 3 noch immer ganz klar vorne
Die frage ist hierbei nur, wie will man der realität mehr detail geben? So sehen die strecken nunmal aus.
PlayerOne
08.07.2009, 22:49
Die frage ist hierbei nur, wie will man der realität mehr detail geben? So sehen die strecken nunmal aus.
ich wette während eines rennes gibts auch neben der rennstrecken kamaras/wagen die das geschehen einfangen so wie es nun mal bei forza auch ist
und irgend wo her müssen ja die replay aufnahmen kommen gut in sehr vielen games ist gaming-gott für die repaly aufnahmen verantwortlich aber das ist ne andere sache
ich wette während eines rennes gibts auch neben der rennstrecken kamaras/wagen die das geschehen einfangen so wie es nun mal bei forza auch ist
und irgend wo her müssen ja die replay aufnahmen kommen gut in sehr vielen games ist gott für die repaly aufnahmen verantwortlich aber das ist ne andere sache
gt ist so leer als würde keinem die rennen interessieren
Fortinbras
08.07.2009, 22:51
Die meisten realen Strecken sind optisch nunmal unspektakulär.
Furza > Flipperismo
Zwar nicht unbedingt bei der Optik aber beim Rest kommt es so hin. :)
oh noch ein schlaumeier der GT5 schon gespielt hat. Erzähl doch mal weiter...
Die meisten realen Strecken sind optisch nunmal unspektakulär.
eben. Da gibt es nicht viel zu sehen und GT5 will ja auch realismus und keine "schönen" strecken :P
eben. Da gibt es nicht viel zu sehen und GT5 will ja auch realismus und keine "schönen" strecken :P
looool
................
looool
................
was gibts da denn zu lachen?
Genau das gleich hast du immer und immer wieder bei Race Pro gepredigt...
Weil die Sonys GT5 > Forza 3 sagen und die 360er Forza 3 > GT5 und es gibt immer wieder welche die sich über die "Gegenseite" aufregen aber im gleichen "Lager" auch solche Leute sitzen haben.
Finde ich auch lustig.
Race Pro hat aber kein BAnd of Doom, dass den Realismus ins absurde abdriften lässt.
Weil die Sonys GT5 > Forza 3 sagen und die 360er Forza 3 > GT5 und es gibt immer wieder welche die sich über die "Gegenseite" aufregen aber im gleichen "Lager" auch solche Leute sitzen haben.
Finde ich auch lustig.
Vor allem gibt es hier auch viele Leute, die sich die Sachen einfach immer so auslegen wie sie es gerade brauchen. Ich find das eher traurig als lustig.
Ich versteh nicht was manche für ein Problem damit haben das es leute gibt die sagen das das replay video schwach aussieht. Klar, der ton macht die musik aber das dürfte man von CW wohl schon gewohnt sein.
Ich war bisher auch begeistert von dem was ich von Forza gesehen habe, aber dieses video ist einfach schlecht IMO.
radianc3
08.07.2009, 23:22
Ich war bisher auch begeistert von dem was ich von Forza gesehen habe, aber dieses video ist einfach schlecht IMO.
Stimmt, das Video ist wirklich schlecht. Liegt aber auch an der crappigen Quali und dazu wurde es noch abgefilmt. Ist natürlich gutes Futter für Trolle.
http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_idef_2009__gameplay_60_f ps-11929_en.html
http://i277.photobucket.com/albums/kk45/massscot/DanTheMan.jpg
So sah Le Mans beim letztem Video aus
http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_one_le_mans_lap_by_sebul l-11639_en.html
Fortinbras
09.07.2009, 09:05
oh noch ein schlaumeier der GT5 schon gespielt hat. Erzähl doch mal weiter...
Ich basiere meine Meinung auf den bisherigen Games beider Serien. ;)
Ich basiere meine Meinung auf den bisherigen Games beider Serien. ;)
nur blöd, das man von Forza3 schon fast alles weiß und von GT5 noch fast nichts...
Fortinbras
09.07.2009, 10:11
nur blöd, das man von Forza3 schon fast alles weiß
:lol:
Glaubst Du ja wohl selbst nicht. Die Turn 10-Futzis haben schon mehrfach erzählt, dass es noch viel mehr Enthüllungen geben wird. Mindestens jeden 2. Dienstag eine. Und über den User Generated Content - welchen David Greenwalt angesprochen hat - ist ebenfalls relativ wenig bekannt.
Ist aber auch verständlich. Man will vermeiden, dass GT plötzlich mit den gleichen Features daherkommt.
Lightning
09.07.2009, 10:17
:lol:
Glaubst Du ja wohl selbst nicht. Die Turn 10-Futzis haben schon mehrfach erzählt, dass es noch viel mehr Enthüllungen geben wird. Mindestens jeden 2. Dienstag eine. Und über den User Generated Content - welchen David Greenwalt - angesprochen hat, ist ebenfalls relativ wenig bekannt.
Ist aber auch verständlich. Man will vermeiden, dass GT plötzlich mit den gleichen Features daherkommt.
:rolleyes: Als ob GT5 sowas nötig hätte...
und ob !! :-)
Kartoffel
09.07.2009, 10:57
Crazy laber kein scheiss mann xD
Zu geil, als ob sich Michael Schumacher von Ralf Schumacher sagen lassen würde, wie er Rennen zu fahren hat :rofl3:
Crazy laber kein scheiss mann xD
Spiel mal ein richtiges Rennspiel und lege dann nochmal GT ein. Das fängt bei der Band of Doom an und hört bei den nicht vorhanden Abrieb auf. Bei GT muss noch viel nachgebessert werden.
Und toll eine negative bekomme ich auch noch. :-D
Kartoffel
09.07.2009, 11:04
Also erstens
ich habe dir die negative nicht gegeben..
und zweitens...
dazu sag ich jetzt nichts.. hast schon mehrfach bewiesen das du von nichts eine ahnung hast.. xD
Lightning
09.07.2009, 11:05
Ok habe hier nicht alles mitgelesen also bitte erkläre mir erstmal was dieses "Band of Doom" ist. :-)
Ich wette, dass war vielleicht bei GT3 vielleicht sogar 4 so aber in 5? ;-)
Und ich glaube nicht, dass du GT5 gespielt hast? Vielleicht Pro Logue, aber die Final GT5 nicht :-)
Also erstens
ich habe dir die negative nicht gegeben..
und zweitens...
dazu sag ich jetzt nichts.. hast schon mehrfach bewiesen das du von nichts eine ahnung hast.. xD
Soll ich dir zeigen wie man ein Auto einstellt ? Ich spiele wohlmöglich schon länger Rennspiele als du.
Ok habe hier nicht alles mitgelesen also bitte erkläre mir erstmal was dieses "Band of Doom" ist. :-)
Ich wette, dass war vielleicht bei GT3 vielleicht sogar 4 so aber in 5? ;-)
Und ich glaube nicht, dass du GT5 gespielt hast? Vielleicht Pro Logue, aber die Final GT5 nicht :-)
Wie heißt die Strecke bei GT5P nochmal ? Naja fahre da bitte mal mit irgendeiner Geschwindigkeit gegen die Abgrenzung für die zuschauer . DOrt wird wohl oft mit einem dünnen Plastikband abgesperrt. Nichts einzuwenden. Nur warum geht die dann bitte nicht kaputt bzw ich kann nicht durchfahren wenn es doch ach so perfekt ist. Selbst bei so einem kleinen Spiel wie Richard Burns Rally ist dies ohne weiteres möglich.
Müsste die Eigner Nordwand sein.
Fortinbras
09.07.2009, 11:15
In dem Feature Sheet einer GT5-Präsentation waren so einige Features aufgelistet, die Forza bereits vorher hatte. ;)
Die Angst von Turn 10 ist also sehr wohl gerechtfertigt.
Lightning
09.07.2009, 11:15
Erstmal danke für die Beschreibung ;-)
Meinst wohl diese unsichtbare Unbreakable Wand xD ^^
Hat mich bei GT3-4 auch immer gestört ^^
GT5P hab ich noch nicht gespielt :-)
Also gibt es dieses Phänomen bei Prologue immer noch.
Ist zwar nicht nen Weltuntergang für mich, da ich immer versuche perfekt zu fahren ohne gegen die Wände etc zu knallen, aber es nervt dennoch. Hoffe es wurde in GT5 verbessert. Ansonsten kann ich dazu nix sagen.^^ (Und... Wieso willst du unbedingt die Zuschauer platt fahren?) xD
DeinVater
09.07.2009, 11:16
Soll ich dir zeigen wie man ein Auto einstellt ? Ich spiele wohlmöglich schon länger Rennspiele als du.
und trotzdem beweist du jeden tag das du absolut null plan von dem hast wovon du redest! :)
egal um was es sich auch handeln mag xD
ich verstehe bis heute nicht wie sowas eigentlich möglich ist!
Erstmal danke für die Beschreibung ;-)
Meinst wohl diese unsichtbare Unbreakable Wand xD ^^
Hat mich bei GT3-4 auch immer gestört ^^
GT5P hab ich noch nicht gespielt :-)
Also gibt es dieses Phänomen bei Prologue immer noch.
Ist zwar nicht nen Weltuntergang für mich, da ich immer versuche perfekt zu fahren ohne gegen die Wände etc zu knallen, aber es nervt dennoch. Hoffe es wurde in GT5 verbessert. Ansonsten kann ich dazu nix sagen.^^ (Und... Wieso willst du unbedingt die Zuschauer platt fahren?) xD
will doch keine plattfahren. Bei RBR wurde dann ein roter Bildschirm eingeblendet und je nach Schwierigkeitsgrad wurde man vom Rennen ausgeschlossen. Zudem geibt es eine Menge Videos wie Zuschauer bei Rallys im letzten Moment noch zu Seite springen können. Zur Not könnte man sowas einbauen . Mal abgesehen davon das nur Lebensmüde sich an der Kurvenaußenseite positionieren würden.
Nur vorallem zerstört das den Eindruck eines sehr guten Rennspiels.
Lightning
09.07.2009, 11:30
Ja stimm ich dir zu :-)
Hoffe es wurde in der Final verbessert :(
Kartoffel
09.07.2009, 11:32
ja bitte zeig es mir :bang:
habe nie behauptet das ich rennspielprofi bin...
aber was du vom stappel lässt ist nichts neues... null ahnung von irgendwas aber einfach nur mitreden..
irgendwas aufschnappen was andere schreiben und dann einfach nachschreiben.. :goodwork:
irgendwas aufschnappen was andere schreiben und dann einfach nachschreiben.. :goodwork:man kann es auch spielen :-D
nur blöd, dass GTs tuning zu den besten gehört. Nicht umsonst benutzen japansiche autofirmen die tuningsetups und auch das design von poly :P
Kartoffel
09.07.2009, 11:38
man kann es auch spielen :-D
man kann auch zu seinen worten stehen und mir zeigen wie man ein auto einstellt :rolleyes:
man kann auch zu seinen worten stehen und mir zeigen wie man ein auto einstellt :rolleyes:
Dachte du wolltest nicht.
Welches Problem hast du ?
Front, heck oder AWD ? Strecken charakteristik . Über oder untersteuern ? Durchdrehende Räder ? Balance ? Nur immer her damit.
Mir fällt gerade ein. Warum nicht einen Auto einstell Thread wo jeder mal sein Senf dazugeben kann und man sich vernünftig fernab der grafik und dem war unterhalten kann ?
ich bin ja ein autonoob, abre muss man das auto nicht individuell zur strecke anpassen?^^
Kartoffel
09.07.2009, 11:47
Dachte du wolltest nicht.
Welches Problem hast du ?
Front, heck oder AWD ? Strecken charakteristik . Über oder untersteuern ? Durchdrehende Räder ? Balance ? Nur immer her damit.
wo habe ich gesagt ich will nicht?
ja ich habe ein problem mit dir.... :)
also dann sag mir mal was der unterschied von übersteuer und untersteuern ist..
was ist der vorteil von einen heckantrieb und was der nachteil...
wie driftest du mit einen heckantrieb und wie mit einen frontantrieb.
wie sollte die schaltübersetzung sein???
(ich sage jetzt nicht das ich mich auskenne aber wenn du mir schon so blöd kommst und dich als profi hinstellst... dann möchte ich auch seheh was du drauf hast. ;) )
DeinVater
09.07.2009, 11:49
kartoffel vergiss das bitte xD
das mein ich absolut ersnst, der wird sich schon irgendwie abwinden und vom thema abkommen.
kommt mal lieber alle back to topic wäre nämlich angesagter :rolleyes:
ich bin ja ein autonoob, abre muss man das auto nicht individuell zur strecke anpassen?^^
Könnte man schon. denoch eine gewisse Grundlage sollte vorhanden sein damit man dies AUtos auch im extremfall noch gut einfangen kann.
fahrwerkshöhe, dämpfer, Getriebe und Abtrieb könnte man immer noch später ändern.
naja KA ich will eh nur wieder meinen Toyota Turnio 86 :P
http://www.banpei.net/files/perfect-toyota-sprinter-trueno-ae86_akashi-bridge.jpg
wo habe ich gesagt ich will nicht?
ja ich habe ein problem mit dir.... :)
(ich sage jetzt nicht das ich mich auskenne aber wenn du mir schon so blöd kommst und dich als profi hinstellst... dann möchte ich auch seheh was du drauf hast. ;) )
moment du hast zu mir gesagt ich hätte von nix eine ahnung. als profi hab ich mich nie hingestellt und auch nicht den anspruch erhoben.
übersteuern : beim anbremsen brichst das heck aus,
untersteuern: fahrzeug schiebt über die voderachse
Im vergleich zum AWD hat der Heckantrieb den Vorteil er ist leichter und agiler. Der AWD dagegen hat eine sehr gute beschleunigung, ist jedoch schwerer und zudem streubt er sich in die Kurven auszubrechen. D.h. EIn um die Kurven tragen ist die Folge. Kannst aber sehr früh wieder herausbeschleunigen.
Bei Frontantrieb k.A.
Bei Heckantrieb. entweder durch pure Power oder Flick Flack wie im Rallysport
angepasst an die Strecke.
kleinster Gang = langsamste Kurve
höchster gang = max Drehmoment auf der schnellsten Geraden
http://www.banpei.net/files/perfect-toyota-sprinter-trueno-ae86_akashi-bridge.jpg
naja wäre mir zu brav :-)
denn hätte ich gern. wenigstens in SPiellen will ich den auch drin haben. dazu sehr guter sound , 1A Fahrgefühl und Cockpit.
http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/200607/1998-tvr-cerbera-speed-12-1w.jpg
Kartoffel
09.07.2009, 12:08
@Crazy...
naja wiegesagt hast schon mehrmals bewiesen das du keine ahnung hast..
hast es ja letztens bewiesen( hast nicht gewusst was lighting ist)
bzw..
Höre zum ersten mal das ein AWD mehr ausbricht als ein heckantrieb?
heckantriebe sollen dafür bekannt sein auszubrechen in der kurve?
naja auch egal.. was mich eigentlih gestört hat war deine aussage..
wegen polyphony/turn 10 " und ob sie es nötig haben"
verstehst du? das sind solche aussagen wo ich mir nur am kopf fassen kann, genau das sind solch unqualifizierten aussagen
bzw. Danke für deine Negativbewertung.. :D
Höre zum ersten mal das ein AWD mehr ausbricht als ein heckantrieb?
solltest richtig lesen
Der AWD dagegen hat eine sehr gute beschleunigung, ist jedoch schwerer und zudem streubt er sich in die Kurven auszubrechen.und zu lighting: Ich bin nicht so fixiert auf Grafik wie gewisse andere User. Für mich zählen eben andere Dinge wie Physik, Gegneranzahl, KI, Wetter, Umgebung ,Sound,...
zur negativer wertung: du hast doch offen zugeben das du ein problem mit mir hast. Und machtest nicht den eindruck dies aus den weg zu schaffen
Lightning
09.07.2009, 12:14
@Kartoffel, musst aber auch immer was herauspicken um ihn zu haten oder? ;-)
Er hat dir gerade deine Fragen beantwortet aber nein... ;-)
so schlecht ist der gar nicht crazy^^
http://www.youtube.com/watch?v=6O1Ks8qYVKA
der schlägt sogar einen Nissan skyline :P
http://www.youtube.com/watch?v=JTjbIzbrhe4
Thumbsucker
09.07.2009, 12:16
@kartoffel
glaube crazy hat mehr ahnung von rennspielen als du...nur mal so.
so schlecht ist der gar nicht crazy^^
http://www.youtube.com/watch?v=6O1Ks8qYVKA
der schlägt sogar einen Nissan skyline :P
http://www.youtube.com/watch?v=JTjbIzbrhe4
Ja bei Forza wird das Ding auch gern zum driften Mißbraucht. Auch in echt scheint er für dieses Art des Sportes ideal zu sein.
Ja bei Forza wird das Ding auch gern zum driften Mißbraucht. Auch in echt scheint er für dieses Art des Sportes ideal zu sein.
jo. wurde durchd en anime initial d berühmt. Dieser Anime ist auch der grund für den rasanten Anstieg an japaischen illegalen straßenrennen :P
Lightning
09.07.2009, 12:24
Man muss auch sagen, im Real Life, machen die alten Autos viel mehr Spaß ;-)
Da sie nicht dieses ganze ESP/ABS und so nen Kram haben xD
Da fährst du in hohen Geschwindigkeiten um dein Leben xD
DeinVater
09.07.2009, 12:24
@kartoffel
glaube crazy hat mehr ahnung von rennspielen als du...nur mal so.
und? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :)
Man muss auch sagen, im Real Life, machen die alten Autos viel mehr Spaß ;-)
Da sie nicht dieses ganze ESP/ABS und so nen Kram haben xD
Da fährst du in hohen Geschwindigkeiten um dein Leben xD
Das Auto das ich auch gepostet hatte besitzt als Sonderaussattung nur ein Radio. So stand es glaube ich in der Beschreibung zu diesem Wagen in GT2. Stell dir vor 800PS auf knapp 1000 kg dazu 0 Fahrhilfen. :-D
Wenn du PGR3 &4 sowie Forza gespielt hast fährt das ding sich auch so. Total bockig. Kann gut sein das er auch bei GT so fährt. Jedenfalls ist das Ding , fantastisch.
http://www.youtube.com/watch?v=gjihcuJOa8s
Lightning
09.07.2009, 12:35
Oh jetzt am Namen hab ich den erst erkannt^^
Der war auch bei GT3 komisch zu fahren xD
War aber mein schnellster Wagen damals ^^
Edit: OMG 5000 POSTS!!! I AM NOW A FREAK xD :D
radianc3
09.07.2009, 13:04
Was ne Gurke ey xD
Deadwood
09.07.2009, 13:10
Wann erscheint denn jetzt eigentlich die Zeitschrift mit den ganzen angeblichen GT5 Infos?
Nicht das ständig neue shiny Screenshots ganz dufte wären, aber als Fan der Serie möchte man doch eher mal wissen wie sich GT5 abseits der Grafikpfade entwickelt hat.
Vielleicht bin ich da auch ein Einzelfall, kann ja sein.
Wann erscheint denn jetzt eigentlich die Zeitschrift mit den ganzen angeblichen GT5 Infos?
Nicht das ständig neue shiny Screenshots ganz dufte wären, aber als Fan der Serie möchte man doch eher mal wissen wie sich GT5 abseits der Grafikpfade entwickelt hat.
Vielleicht bin ich da auch ein Einzelfall, kann ja sein.
nein, bist du nicht.
Mir persönlich ist die grafik jetzt nicht soo wichtig. Wenn sie sich leicht verbessert ist es genug.
Wichtiger ist mir alles drummherum.
Würd auch mal gerne wissen was da so abgeht anstatt immer nur alte fakten über den E3 Trailer zu lesen.
Lightning
09.07.2009, 13:22
Neue Infos würden mich auch mal interessieren :-)
Bommelboy
09.07.2009, 14:02
Das Auto das ich auch gepostet hatte besitzt als Sonderaussattung nur ein Radio. So stand es glaube ich in der Beschreibung zu diesem Wagen in GT2. Stell dir vor 800PS auf knapp 1000 kg dazu 0 Fahrhilfen. :-D
Wenn du PGR3 &4 sowie Forza gespielt hast fährt das ding sich auch so. Total bockig. Kann gut sein das er auch bei GT so fährt. Jedenfalls ist das Ding , fantastisch.
http://www.youtube.com/watch?v=gjihcuJOa8sDen gabs schon bei TOCA2 und ich kann mich daran erinnern das der kaum auf der Strecke zu halten warund staendig ausgebrochen ist. Aber bei rausbeschleunigen hatte das Teil nen Mordsdruck :ugly:
Den gabs schon bei TOCA2 und ich kann mich daran erinnern das der kaum auf der Strecke zu halten warund staendig ausgebrochen ist. Aber bei rausbeschleunigen hatte das Teil nen Mordsdruck :ugly:
Den fahre ich in Forza eh nur auf ausgewählten Strecken. Atlanta und Amerika passen gut zu der Karre. Möglichst lange geraden und schnelle Kurven. Nornale heruasbeschleunigen ist kaum möglich . Erst in höheren Geschwindigkeiten kann Gas gegeben werden. :(
Thumbsucker
09.07.2009, 14:33
und? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :)
ach nichts...jemanden über 2 seiten als ahnungslosen honk hinstellen und sobald er beweist, dass er von der materie mehr versteht als ihr beide zusammen schiebt ihr kleinlaut ne dumme bemerkung hinterher und macht euch aus dem staub. ziemlich peinlicher auftritt würde ich sagen. nur so. :)
DeinVater
09.07.2009, 15:16
ach nichts...jemanden über 2 seiten als ahnungslosen honk hinstellen und sobald er beweist, dass er von der materie mehr versteht als ihr beide zusammen schiebt ihr kleinlaut ne dumme bemerkung hinterher und macht euch aus dem staub. ziemlich peinlicher auftritt würde ich sagen. nur so. :)
es geht doch garnicht darum ob er von autos ne ahnung hat oder nicht sondern von games xD
und das hat er leider schon zuhauf bewiesen!
und jetzt aber endlich back to topic, das kann doch nicht sein das mann sich da jetzt so reinsteigert lol :ugly:
es geht doch garnicht darum ob er von autos ne ahnung hat oder nicht sondern von games xD
Es sind ja nur Rennspiele die sich beide das Ziel gesetzt haben Simulationen zu sein.
Die Unbreakable Wand oder Band of Doom in Prologue haben nur wenige Spiele und sie sollte komplett aus jeden Rennspiel verschwinden. Den sie zerstört jede Atmosphäre.
Pero3000
09.07.2009, 15:35
@crazy: was istn das fürn wagen auf dem bild? sieht mir von der seite wie ne gemotzter viper aus, aber vom heck her nicht nach viper
Grequaid
09.07.2009, 15:45
Panoz? :confused:
Kartoffel
09.07.2009, 15:51
tja leider hab ich nicht den ganzen tag zeit im forum abzuhängen wie du ;)
schön das er ahnung hat.. aber allein der satz" und ob es sie es nötig haben"
ist schon so provozierend also ob gt es nötig hätte abzuschauen.. ist ja auch als erstes spiel rausgekommen (gt1) also stimmt ja gt schaut bei turn 10 ab :rolleyes:
@5 negativbewerter:
Ich habe nie gesagt das ich forza gespielt habe und es auch nie runter gemacht.. im gegenteil zu manch anderen hier :) ich finde forza sehr gut... xD habe die beiden spiele nie vergliechen... mich hat nur der satz gestört das poly abschauen müsste was nicht stimmt..
aber war ja logisch das ich dafür bewertungen bekomme
Deadwood
09.07.2009, 15:56
schön das er ahnung hat.. aber allein der satz" und ob es sie es nötig haben"
ist schon so provozierend also ob gt es nötig hätte abzuschauen.. ist ja auch als erstes spiel rausgekommen (gt1) also stimmt ja gt schaut bei turn 10 ab :rolleyes:
Was ist denn das für ne komische Logik?
GT war zuerst da, also hat es nicht nötig abzuschauen?
Forza ist abseits der Grafik und des Umfangs sehr viel weiter als GT, also hat es ein GT durchaus nötig bei Forza abzuschauen. Andersrum kann sich Forza ein bißchen was in Sachen Umfang bei GT abschauen.
Nur weil etwas zuerst da war, ist es doch nicht über jeden Zweifel erhaben.
Lightning
09.07.2009, 16:00
IMO hat GT es nie im Leben nötig etwas abzuschauen ;-)
Es ist schon perfekt, nur noch die "Band of Doom" xD muss raus.
Sie haben die Grafik verbessert + Online Modus + 16 Autos auf einer Strecke gleichzeitig + Schadensmodell.
Schon das alleine reicht mir sehr. Aber es ist sogar viel mehr dazu gekommen als das ;-)
@crazy: was istn das fürn wagen auf dem bild? sieht mir von der seite wie ne gemotzter viper aus, aber vom heck her nicht nach viper
TVR Speed 12
Hat 2 zusammengebaute Motoren aus dem alten Speed Six. Sollte angeblich mal SErienwagen gefertigt werden damit TVR an Le Mans teilen nehmen konnte. Nur wurden die Regeln geändert als er antreten durfte.
Kartoffel
09.07.2009, 16:03
Was ist denn das für ne komische Logik?
GT war zuerst da, also hat es nicht nötig abzuschauen?
Forza ist abseits der Grafik und des Umfangs sehr viel weiter als GT, also hat es ein GT durchaus nötig bei Forza abzuschauen. Andersrum kann sich Forza ein bißchen was in Sachen Umfang bei GT abschauen.
Nur weil etwas zuerst da war, ist es doch nicht über jeden Zweifel erhaben.
das sag ich ja nicht xD
nur ist es auch keine logik das poly abschauen muss weil es mehr umfang hat..
das hört sich ja so an als ob poly alles falsch machen würde..
ich würde meinen sie gehen einfach einen anderen weg.. weil es auch drivin simulator ist und nicht racing simulator.. verstehst du?
ich habe in keinen satz geschrieben das gt besser ist oder umgekehrt... mich hat nur der eine satz gestört weil er einfach nicht stimmt... es gibt kein falsch oder richtig.. einfach nur anders.
ich würde hier an der stelle gerne aufhören mit dem thema da es nicht viel zum thema beiträgt ;)
@lightning
genau das meinte ich xD
IMO hat GT es nie im Leben nötig etwas abzuschauen ;-)
Es ist schon perfekt, nur noch die "Band of Doom" xD muss raus.
Sie haben die Grafik verbessert + Online Modus + 16 Autos auf einer Strecke gleichzeitig + Schadensmodell.
Schon das alleine reicht mir sehr. Aber es ist sogar viel mehr dazu gekommen als das ;-)
Der Onlinemodus soll nicht ausgereift sein und die Physik ist auch nicht das wahre. Das können sie von Forza oder anderen Rennspielen auch abschauen.
Pero3000
09.07.2009, 16:08
ah okay scheint wohl so!naja seh die marke zum ersten mal wieder seit midtown madness 2 :-D
@crazy: also doch ein tvr. die rücklichter sahen mir schon sehr danach aus
ah okay scheint wohl so!naja seh die marke zum ersten mal wieder seit midtown madness 2 :-D
Nein kein Batmobil !
Pero3000
09.07.2009, 16:15
Nein kein Batmobil !
nää das batmobil ist für mich der exelero von maybach. hab den wagen hier mal auf ner luxusautomesse gesehn :-D
Thumbsucker
09.07.2009, 16:20
Ach, für Leute wie dich nehme ich mir doch gerne Zeit. Nenn mich Robin Hood, den Rächer der Entehrten. :)
Brauchst aber eigentlich nicht gleich beleidigend werden, zeugt genau so wenig von Grösse, wie euer Verhalten hier generell. Aber ist hier tatsächlich nicht das Thema, fand das ganze nur lustig als Beispiel dafür, zu was für peinlichen Situationen unbegründete Arroganz führen kann. Finde sowas einfach faszinierend. :)
@topic
Natürlich schaut Poly bei Turn 10 ab. Müssen sie ja wohl, denn vieles was Turn 10 schon mit Forza 1 + 2 getan hat, wird heute von einer Konsolen-Sim erwartet. Wird bei Forza 3 nicht anders sein. Aber ist auch nicht schlimm, sinnvolle Dinge die ein Genre weiterbringen sollen auch übernommen werden, hat Turn10 mit der Replay-Funktion (von Grid gestohlen) auch getan.
Bezeichnend ist eigentlich nur, dass in den letzten Jahren kaum mehr von Poly abgeschaut wird. Der Stab wurde definitiv an andere Entwickler weitergegeben.
Batmobil
http://www.gt-racing.co.uk/cars/panozinfo/panozgt1.jpg
Pero3000
09.07.2009, 16:41
Batmobil
http://www.gt-racing.co.uk/cars/panozinfo/panozgt1.jpg
nee da ist dir front viel zu kurz! aber von den lichtern passt es
Xenob1te
09.07.2009, 16:46
also grafisch kann ja wohl jeder ekennen das gta5 furza3 zum frühstück verputzt
Deadwood
09.07.2009, 16:53
Schön das wir das somit, mal wieder, geklärt haben. Ich denke in 2 Stunden kannst du das dann wieder posten. :-)
GTA sowieso xD
@pero
wie sieht den der maybach aus ?
GTA sowieso xD
@pero
kann sein
wer im glashaus sitzt.. bei deiner rechtschreibung wär ich ma ganz still..
des weiteren geben die gt hater jede zweite seite zum besten, wie schlecht doch die physik von besagtem spiel ist...
wer im glashaus sitzt.. bei deiner rechtschreibung wär ich ma ganz still..
des weiteren geben die gt hater jede zweite seite zum besten, wie schlecht doch die physik von besagtem spiel ist...
Ui . Hier ist aber einer sauer . :-D
radianc3
09.07.2009, 17:07
Frag mich wie manche hier sagen können die GT5 Grafik sei besser als die von F3 :-? Bisher hat man zu GT5 noch absolut gar nichts gesehen und wenn ihr meint GT5P sähe besser aus, dann kann man euch auch nicht helfen. Sicherlich sind Fotos im Hintergrund und abfotografierte Bäume etc. schön, aber nicht in einem Spiel. Da hat das gefälligst 3D zu sein und nicht einfach nur ne blöde tga File mit Alpha channel auf 2 großen Polys. Die details der Autos nehmen sich absolut nichts, der einzige Unterschied ist die Beleuchtung. Von den Details auf und abseits der Strecke liegt F3 momentan vorn, dazu kommt das Schadensmodell bei jedem Auto, die Reifenspuren usw.. Grafisch schöner ist momentan ganz klar F3, da es einfach ein perfektes Gesamtbild bietet.
PlayerOne
09.07.2009, 17:07
na wenn man schon nen 86 zeigt sollte der auch n bisschen gepflegt sein und nicht aussehen wie vom schrottplatz
http://forums.forzamotorsport.net/photos/t10_truenos/images/2240489/original.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/t10_truenos/images/2240486/original.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/project_ae86/images/original/AE86_5F00_Weekend_5F00_13.jpg.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/project_ae86/images/original/AE86_5F00_Weekend_5F00_16.jpg.aspx
das design der 80er da hatten autos noch ecken und kanten :-)
Pero3000
09.07.2009, 17:08
GTA sowieso xD
@pero
wie sieht den der maybach aus ?
also die frontlichter eher net so batmobilstyle, aber dafür die lange motorhaube und die seitensicht.
http://www.ritzsite.net/Archive/Maybach_Exelero_coupe_Stola_2005.JPG
na wenn man schon nen 86 zeigt sollte der auch n bisschen gepflegt sein und nicht aussehen wie vom schrottplatz
http://forums.forzamotorsport.net/photos/t10_truenos/images/2240489/original.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/t10_truenos/images/2240486/original.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/project_ae86/images/original/AE86_5F00_Weekend_5F00_13.jpg.aspx
http://forums.forzamotorsport.net/photos/project_ae86/images/original/AE86_5F00_Weekend_5F00_16.jpg.aspx
das design der 80er da hatten autos noch ecken und kanten :-)
Was ist an dem so besonderes ?
radianc3
09.07.2009, 17:10
Wtf ist aus dem Maybach geworden :hmm2: Nur noch nen 2 Sitzer oder was?
PlayerOne
09.07.2009, 17:18
die sind sauber und gepflegt hat ich doch ober schon geschrieben oder etwa nicht :-)
die sind sauber und gepflegt hat ich doch ober schon geschrieben oder etwa nicht :-)
Das meinte ich nicht. Generell das Modell meine ich. Hat doch nix außergewöhnliches. Gut er müsste Heckgetrieben sein. Für so eine kleine Karre recht selten. Denoch ich finde das Ding nicht gerade hübsch. ch weiß das der in deiner Sig ist. Will ja auch nicht auf deinen geschmack herumreiten denoch würde ich gern wissen warum dieser wagen beliebt ist.
SO was neues zu Forza
http://forzamotorsport.net/en-us/media/videos/default.htm#/video/801/
Pero3000
09.07.2009, 17:46
Wtf ist aus dem Maybach geworden :hmm2: Nur noch nen 2 Sitzer oder was?
jop isn zweisitzer und was für einer :-D
ist aber leider ein prototype
Das ist der hauptwagen in initial D :P
Lightning
09.07.2009, 19:30
Das Video ist cool ^^ Obwohl nicht wirklich was zu Forza 3 gezeigt wird ;-)
(Ich sage nicht, es wird nix gezeigt, nur sehr wenig)^^
Das Video ist cool ^^ Obwohl nicht wirklich was zu Forza 3 gezeigt wird ;-)
(Ich sage nicht, es wird nix gezeigt, nur sehr wenig)^^
Die Qualität stimmt aber diesmal. :-)
Tut-ench-amun
10.07.2009, 14:12
Ich sag nur:
10.01.2005 - Gran Turismo 4 (PS2)
03.05.2005 - Forza Motorsport (Xbox)
29.05.2007 - Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
13.12.2007 - Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
27.10.2009 - Forza Motorsport 3 (Xbox 360)
??.??.???? - Gran Turismo 5 (PS3)
??.??.2011 - Forza Motorsport 4 (Xbox 360, Xbox 720)
21.12.2012 - 2012 Weltuntergang (Maya-Kalender)
??.??.2013 - Forza Motorsport 5 (Xbox 720)
??.??.2015 - Forza Motorsport 6 (Xbox 720)
Ich sag nur:
10.01.2005 - Gran Turismo 4 (PS2)
03.05.2005 - Forza Motorsport (Xbox)
29.05.2007 - Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
13.12.2007 - Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
27.10.2009 - Forza Motorsport 3 (Xbox 360)
??.??.???? - Gran Turismo 5 (PS3)
??.??.2011 - Forza Motorsport 4 (Xbox 360, Xbox 720)
21.12.2012 - 2012 Weltuntergang (Maya-Kalender)
??.??.2013 - Forza Motorsport 5 (Xbox 720)
??.??.2015 - Forza Motorsport 6 (Xbox 720)
MAn bracuh auch nur ein GT in dieser Generation den Rest besorgen kostenlose updates :P
Spitz_pass_auf
11.07.2009, 00:27
MAn bracuh auch nur ein GT in dieser Generation den Rest besorgen kostenlose updates :P
Jupp irgendwann gegen Ende 2016 bekommt GT5 dann private Lobbys und Voicechat für den Onlinemodus. :hippie2:
Jupp irgendwann gegen Ende 2016 bekommt GT5 dann private Lobbys und Voicechat für den Onlinemodus. :hippie2:
Aha, woher weißt du denn schon, was alles in GT5 enthalten sein wird? :yeah2:
Ich mag den AE86 ...... ich hätte einen kaufen können ..... aber extra nach Wien fahren (1200 km ein weg)plus stress mit frau ???
BTT:
Bald kommt wieder eine News um uns alle zu zeigen wer den längeren hat ..... und wieder wird diese postingkette um min. 5 seiten verlängert.
Nur um an ende zusehen wie gleich die spiele doch sind.
Notarzt23
11.07.2009, 09:52
"KOSTENLOS" ich kann nicht mehr....:rofl2:
"KOSTENLOS" ich kann nicht mehr....:rofl2:
bisher waren alle updates von GT5P kostenlos.^^
Und das waren glaube ich an die 30 Wagen.
danthosch
11.07.2009, 10:55
nur mal so aus interesse. was is eigentlich aus den ankündigungen von vor jahren geworden, zwei versionen von gt5 rauszubringen. eine pro-version mit allem drum und dran, und eine wo man für jeden husten ne mikrotransaktion tätigen muss?
Ansonsten sieht der Standardumfang von GT5 schon so überwältigend aus, dass ich auf Auto-DLCs wohl eher verzichten könnte.
Forza sieht auch ganz gut aus. Scheint im Vgl zum 2er nen Sprung gemacht haben und legt meiner Meinung nach den richtigen Fokus bei Gameplay und Umfang
nur mal so aus interesse. was is eigentlich aus den ankündigungen von vor jahren geworden, zwei versionen von gt5 rauszubringen. eine pro-version mit allem drum und dran, und eine wo man für jeden husten ne mikrotransaktion tätigen muss?
ich glaub sony hat derart viel prügel eingesteckt als sie die idee öffentlich gemacht haben, das sie schnell den schwanz eingekniffen haben und den gedanken versenkt haben. das wär auch ein knaller! wenn ich die gt5 blu ray reinschieb, dann will ich von anfang an das volle pakage haben.
Bin gespannt wann es denn nun mal was neues zu GT gibt.
Ansonsten sieht der Standardumfang von GT5 schon so überwältigend aus, dass ich auf Auto-DLCs wohl eher verzichten könnte.
Forza sieht auch ganz gut aus. Scheint im Vgl zum 2er nen Sprung gemacht haben und legt meiner Meinung nach den richtigen Fokus bei Gameplay und Umfang
Zu ersteinmal muss man sagen, dass es eine Alternative war. Sprich es würde 2 Versionen geben. Einmal die zum Vollpreis mit allen wagen und dann die wo nur das notwendgste wie strecken etc drauf ist und eine gewisse anzahl an Autos. Den rest müsste man dann einzelnt kaufen.
Das wäre dann auch nur für die leute gewesen, die keine 60 oder 70$ ausgeben wollen und eh nur wenig aber dafür spezielle Wagen wollen.
So oder so hätte es eine "richtige" Version gegeben^^
ja, klar, und für mein Modern Warfare bezahl ich auch nur nen 10er, weil ich ja nur multiplayer spiel und dort nur mit der m40 rumholz! cool!
und für mein mass effect hab ich auch nur 12.99€ bezahlt, weil ich eh nur als soldat gespielt hab - schonwieder gespart :smile5:
für tetris ds musste ich auch nur nen 5er hinblättern, weil ich die komischen viereckigen klötze nie verwendet hab - jede menge geld gespart!
wer keine 60€ für GT5 hinblättern will, der soll halt weiter mario spielen.
ja, klar, und für mein Modern Warfare bezahl ich auch nur nen 10er, weil ich ja nur multiplayer spiel und dort nur mit der m40 rumholz! cool!
und für mein mass effect hab ich auch nur 12.99 bezahlt, weil ich eh nur als soldat gespielt hab - schonwieder gespart :smile5:
für tetris ds musste ich auch nur nen 5er hinblättern, weil ich die komischen viereckigen klötze nie verwendet hab - jede menge geld gespart!
wer keine 60 für GT5 hinblättern will, der soll halt weiter mario spielen.Wie gesagt du hättest dann ja die wahl. Wer halt keine 800 Wagen braucht, der holt sich halt die andere Version.
Ich würde sowas natürlich nie machen, aber es gibt sicherlich viele, die das machen würden^^
nee nee, in sowas seh ich keine zukunft. $ony scheinbar auch nicht, sonst hätten sie die idee nicht so schnell wieder unter den teppich gekehrt. natürlich ist der gedanke verlockend den kunden auszunehmen wie eine weihnachtsgans, während er sogar noch euphorisch wie ein seehund beifall klatscht.
hab grade noch ein nettes GT5 vid gefunden, lässt einen schön den spirit von "gran turismo" spüren:
http://www.youtube.com/watch?v=8G6hnyfM08c&NR=1
kopfhöhrer aufdrehen, genießen ...
und für mein mass effect hab ich auch nur 12.99 bezahlt, weil ich eh nur als soldat gespielt hab - schonwieder gespart :smile5:
wer keine 60 für GT5 hinblättern will, der soll halt weiter mario spielen.
Sehr gut ausgedrückt! :yeah2:
Das wäre ja auch noch schöner.
Erst für die Demo 40 Euro verlangen und dann auch noch beim DLC abkassieren :scan:
Sollte es aber für GT5 DLC geben, dann garantiere ich dir, dass der im Normalfall nicht kostenlos sein wird.
gentest29
11.07.2009, 14:59
Sollte es aber für GT5 DLC geben, dann garantiere ich dir, dass der im Normalfall nicht kostenlos sein wird.
Da gehe ich auch jede Wette für ein, das der DLC nicht kostenlos ist und richtig viel Kohle kostet.
5 Autos für 3,99 Euro und ein STreckenpacket für 4,99 EUro.
Wollten die das nicht schon mal machen mit dem kostenpflichtigen Content?
War mir doch so, aber da war der Widerstand noch zu gross.
gentest29
11.07.2009, 15:00
Da gehe ich auch jede Wette für ein, das der DLC nicht kostenlos ist und richtig viel Kohle kostet.
5 Autos für 3,99 Euro und ein STreckenpacket für 4,99 EUro.
Wollten die das nicht schon mal machen mit dem kostenpflichtigen Content?
War mir doch so, aber da war der Widerstand noch zu gross.
Edit:
Gibt ja schon genug Beispiele, wo so ein Modell funktioniert, leider.
MrCapello
11.07.2009, 15:28
son strecken packet fänd ich jetzt nicht wirklich schlim wenn man dafür bissl was zahlt
verlängert immerhin die spielzeit
genauso bei neuen autos
is doch cool wenn man die neusten versionen von audi und co runterladen kann #
oder zb ein hotrod pack
die holen halt durch die 4 € für 5 autos das geld wieder rein was sie dafür ausgegeben haben überhaupt nochmal neue autos ins spiel einzubauen
alles andere würd nur auf kosten der jeweiligen firmen gehen und zur folge haben dass sie vllt in ein GT6 nichtmehr soviel geld reinstecken können
also hört auf zu heulen und kaufts oder lasst es bleiben
Mahlzeit
14.07.2009, 11:47
Forza 3: Le Mans at 60fps
Third and last video from our Forza Motorsport 3 archives after El Camino Viejo and last week's replay. Here come more than two minutes of sixty frames per second gameplay goodness of Forza Motorsport 3 on the circuit of Le Mans. Our driver wasn't very good - in his defense, the official cars of the competition are real rockets - so you'll have to live with this small excerpt. But we managed to capture a quite fun and unexpected accident so I guess it makes up for the poor skills. Right ?
http://www.gamersyde.com/news_forza_3_le_mans_at_60fps-8250_en.html
GameStop now lists GT5 for December:
http://www.gamestop.com/Catalog/Prod...oduct_id=75118
LoadedLimit
14.07.2009, 15:03
Da bin ich ja gespannt, glaube aber irgendwie nicht mehr dran :(.
Toll wäre es für Sony allemal, oder besser gesagt, notwendig.
http://i27.tinypic.com/jz901l.gif
Geht das nur mir so, oder ist das SChadensmodell bzw diese überschläge ziemlich scheiße?^^
Also wenn das so aussieht, dann hätten sie es lieber lassen sollen^^
Vor allem sieht man im Rückspiegel wie die weiße Karre ganz normal weiterfahren will. Was ist denn das? Das Teil müsste zerschrottet sein!
CRAP
hoffe in GT5 wirds besser
Vor allem sieht man im Rückspiegel wie die weiße Karre ganz normal weiterfahren will. Was ist denn das? Das Teil müsste zerschrottet sein!
CRAP
jo das ist ziemlich mies. Vor allem hsabe ich das richtig gelesen, dass Forza 3 in der Cockpitansicht nur 30 FPS haben soll?:lol::lol:
Grequaid
14.07.2009, 16:19
Lustig ist das Darji sich immer über Spiele amüsiert die er eh nie spielen wird. Frage mich was der Scheiß soll?
CRAP
guck dir das video dazu an, der fahrer rauscht dem selbst direkt in die seite, überschlägt sich und fährt dann weiter. :rofl3: aber hauptsache die reifen verformen sich. :goodwork:
Geht das nur mir so, oder ist das SChadensmodell bzw diese überschläge ziemlich scheiße?^^
Also wenn das so aussieht, dann hätten sie es lieber lassen sollen^^
Jemand der auf seiner Wahlkonsole immer noch kein SIMiges Schadensmodell zu Gesicht bekommen hat sollte den Fuss eher auf dem Bremspedal lassen :lol2:
Aber wir wissen ja das das nur schwer mit Deiner Natur vereinbar ist^^
guck dir das video dazu an, der fahrer rauscht dem selbst direkt in die seite, überschlägt sich und fährt dann weiter. :rofl3: aber hauptsache die reifen verformen sich. :goodwork:
Alter is das lächerlich. Gibts bei Furza denn Einstellungen bzgl NoDMG oder so?
@Grequaid: Naja, besser als garnicht informieren und bashen :-D
Jemand der auf seiner Wahlkonsole immer noch kein SIMiges Schadensmodell zu Gesicht bekommen hat sollte den Fuss eher auf dem Bremspedal lassen :lol2:
Aber wir wissen ja das das nur schwer mit Deiner Natur vereinbar ist^^
Besser gar keins als sowas wie das hier.
Gibts bei Furza denn Einstellungen bzgl NoDMG oder so?schaden kann man abschalten, aber zusammendrücken wie bei burnout tut es die autos niemals.
trotzdem würde der wagen bei aktiviertem SIM schaden ( es gibt auch "nur kosmetisch") nichtmehr in dem tempo weiterfahren können - so ist es schon in forza 2 und wird wohl auch in f3 so sein. ich denke hier ist der schaden deaktiviert.
ansonsten passt das doch.
edit:
das grade die le mans leichtbau prototypen sich lustig verhalten wenn sie die bodenhaftung verlieren, sollte seit 1999 bekannt sein :ugly: :
http://www.youtube.com/watch?v=SFN_Gp1eHN0
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3KfdRTQEiyw
heieieiei ...
schaden kann man abschalten, aber zusammendrücken wie bei burnout tut es die autos niemals.
trotzdem würde der wagen bei aktiviertem SIM schaden ( es gibt auch "nur kosmetisch") nichtmehr in dem tempo weiterfahren können - so ist es schon in forza 2 und wird wohl auch in f3 so sein. ich denke hier ist der schaden deaktiviert.
ansonsten passt das doch.
Da passt gar nichts. Allein dieser komische Überschlag oder was das sein sollte.
na dann bitte keine klagen mehr über begrenzungsbänder...
@Sponks video.
Jo aber so verhält sich das auto doch überhaupt nicht. Es wirkt eher so, als wenn es tonnenschwer wäre. Ein richtiger Le Man wagen müsste sich bei so einem Crash entweder "fast auflösen" oder eben sich ein paar mal überschlagen aber sicherlich nicht so^^
Grequaid
14.07.2009, 16:36
@Grequaid: Naja, besser als garnicht informieren und bashen :-D
Da gibt es kein besser, es ist einfach nur pure Dummheit. Ich meine ab und zu mal nen kleiner Bash, aber der Typ (?) basht ja rund um die Uhr Konsolen und Games die er nie besitzen geschweige denn spielen wird.
hab nur ich das gefühl oder sieht forza von video zu video immer schlechter aus? das neue 401MB große video sieht ja mal nach nichts besonderem mehr aus.
TylerDurden2k
14.07.2009, 16:38
Lustig ist das Darji sich immer über Spiele amüsiert die er eh nie spielen wird. Frage mich was der Scheiß soll?
er hat halt sonst nichts :-)
ich sag ja net das forza das ultimum ist, aber was besseres gibts halt auf konsole net - ist schade, bleibt trotzdem tatsache
die konkurrenz kanns ja auch nicht besser (sieht aber dafür besser aus :D ):
http://www.youtube.com/watch?v=scPge43d18I&feature=related
oder ist in den wichtigsten disziplinen sogar weit weit hinter forza:
http://www.youtube.com/watch?v=yPfCoHErp1c
das das da oben net 100% der realität entspricht ist mir klar, das sind eben die grenzen der technik und die sind mir bewusst. gibt halt leider nix besseres.
er hat halt sonst nichts :-)
nun ja, kann ja nicht jeder seine probleme mit alkohol lösen ;) :-D
TylerDurden2k
14.07.2009, 16:50
nun ja, kann ja nicht jeder seine probleme mit alkohol lösen ;) :-D
genau, ist einfach zu teuer für viele:-)
genau, ist einfach zu teuer für viele:-)
jup, wie schade ;)
@topic
ich finde, dass selbst wenn forza noch kein perfektes schadensmodell hat, die entwickler zumindest versucht haben ein ähnliches system in einem spiel zu implementieren.
GT muss in der hinsicht noch bei 0 anfangen. vielleicht irre ich mich... :)
mir ist das bei forza noch nie passiert dass ich jmd SO in die karre gebrettert bin.
Mahlzeit
14.07.2009, 17:00
Da ist ja auch der Schaden ausgeschaltet. Das ist dann Schwierigkeitsgrad "Gran Turismo", welcher sich über "Anfänger", "Leicht" bis zu "Expert" steigern lässt...
Da ist ja auch der Schaden ausgeschaltet. Das ist dann Schwierigkeitsgrad "Gran Turismo", welcher sich über "Anfänger", "Leicht" bis zu "Expert" steigern lässt...
ham se extra abgeschaltet, damits eindrucksvoller aussieht, was?
Mahlzeit
14.07.2009, 17:10
ham se extra abgeschaltet, damits eindrucksvoller aussieht, was?
Der war bisher in allen Gameplay Vids ausgeschaltet...
hehe da musst ich grad schmunzeln.
also jeder der auch nur mal ansatzweise bei forza zugesehen geschweige denn selbst gespielt hat wird wissen, dass hier der schaden ausgeschaltet is.
warum sie das so zeigen? kein plan.
warum so viele wieder so ein schmarn daherlabern? auch kein plan
Besser gar keins als sowas wie das hier.
schon klar das man(Du) das so sieht wenn man keins hat^^
Das Schadensmodell in F2 hat hervorragende Dienste geleistet und schlechter wird`s sicher nicht werden.Einzig visuell war das noch verbesserungswürdig aber GIFte du ruhig mal weiter :)
(btw,wohin ist eigentlich dieses geile Gif mit dem Huhn verschwunden...)
Der war bisher in allen Gameplay Vids ausgeschaltet...
das machen sie natürlich nur, um uns am ende positiv zu überraschen. :goodwork:
Mahlzeit
14.07.2009, 17:23
Was sonst :goodwork:
Was sonst :goodwork:
You will say "Wow" :goodwork:
ganz ehrlich: "normale" menschen erwarten bei forza 3 kein über schadensmodell.
diese normalen menschen aber, wissen wie es in forza 2 war. und nun kommen ein paar "naja" und machen sich über das "schadensmodell" lustig, was ja urkomischer weise abgeschaltet ist. hallo??!!??
wie gesagt, realistisch erwartet man ein bis zwei mehr abfliegende teile im vergleich zu forza 2. mehr aber nicht.
und mal so nebenbei. scheiß auf die optik aber sowas von. hauptsache die karre is am arsch wenn sowas passiert und lässt sich nich mehr fahren. was interessiert einem das optische! schadensmodell wenn man sowieso in der ego bzw cockpit perspektive fährt. man schauts ein paar mal an und die restlichen aberzig stunden juckts doch sowieso niemanden mehr.
deswegenn auch mein appell an PD, dass sich doch wenigstens bitte ein "internes" schadensmodell bieten. wobei hier is ja die katze noch gar nich ausm sack. man kann ja noch höchst positiv überrascht werden. ich hoffe es zumindest.
LoadedLimit
14.07.2009, 17:31
Ist doch völlig wurscht, ich freue mich auf beide Games. Obwohl ich keine 360er mehr habe, wünsche ich den Forza Fans eine gelungene Fortsetzung, außerdem wird der Forza-GT Fight ein echtes Kopf an Kopf-Rennen, im wahrsten Sinne :grin4:.
Ist doch völlig wurscht, ich freue mich auf beide Games. Obwohl ich keine 360er mehr habe, wünsche ich den Forza Fans eine gelungene Fortsetzung, außerdem wird der Forza-GT Fight ein echtes Kopf an Kopf-Rennen, im wahrsten Sinne :grin4:.
Das möchte ich direkt mal unterstreichen :)
Der User ist ganz klar der eigentliche Winner und da ich mir später noch`n Slimgrill kaufen werde würde mich das umso mehr freuen wenn GT was wird.Mochtes das schon gern früher und würde mir allein für GT Mobile sogar meine dritte PSP kaufen (sofern auch das was wird).
Aber die Rodler sind ja die mauernden Betonköppe,schon klar...
Thumbsucker
14.07.2009, 18:06
Bin ja mal gespannt, wie GT5 sowas hier hinbekommt, Forza 3 hat ja (anscheinend) schon kapituliert:
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1178839287.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1181944265.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1178814632.jpg
http://images.gamersyde.com/image_project_gotham_racing_4-6368-1163_0002.jpg
Bin ja mal gespannt, wie GT5 sowas hier hinbekommt, Forza 3 hat ja (anscheinend) schon kapituliert:
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1178839287.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1181944265.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1574/full-res/1178814632.jpg
http://images.gamersyde.com/image_project_gotham_racing_4-6368-1163_0002.jpg
jup schade. PGR4 ist wirklich hübsch :-)
Bei den Bildern bekomm ich doch direkt wieder Lust auf PGR4. Ist auch mein derzeitiges Lieblings-Rennspiel. :-)
Mahlzeit
14.07.2009, 18:11
Egal, ob Wetter, Sonne, Sterne, Licht, hauptsache der Multiplayer stimmt und ich kann mit den ganzen XBox Engeln spielen :lick:
http://m2.n4g.com/8/Comments/2558000/2558820--1.jpg
DannyWilde
14.07.2009, 18:11
hab nur ich das gefühl oder sieht forza von video zu video immer schlechter aus? das neue 401MB große video sieht ja mal nach nichts besonderem mehr aus.
So geht es mir auch! Je mehr Videos kommen, desto schlimmer wird es :-P
Aber ich warte jetzt mal das Endergebnis ab ….. mal sehen wie das Spiel wirklich wird :-)
@ Mahlzeit
Für solche Bilder gehörst Du gesperrt :-P
Thumbsucker
14.07.2009, 18:12
Bei den Bildern bekomm ich doch direkt wieder Lust auf PGR4. Ist auch mein derzeitiges Lieblings-Rennspiel. :-)
Komm jetzt auch endlich mit dem vertrackten Karriere-Modus klar (im Vergleich zu den Vorgängern) und was kann ich sagen? Geniales Rennspiel. :)
Und grafisch schlägt es imo GT5P und Forza 3 deutlich (Gesamteindruck), auch wenn erstere die aufwändigeren Wagenmodelle haben.
arm darij, ganz arm
was ist daran arm? Das scheiß schadensmodell, oder das Forza 3 scheinbar in der Cockpitansicht nur mit 30 FPS läuft?^^
mR Freeman
14.07.2009, 18:17
GT5P war extrem funny und GT5 wird mit furza den boden aufwischen. Das game ist übelster mist und total überbewertet. GT5 ist die wahre rennspiel referenz und wie üblich bekommen die PS3 gamer, auch dank Bluray, das größte renngame aller zeiten mit den meisten features.
was länge währt, wird endlich gut :D ;)
DannyWilde
14.07.2009, 18:18
Komm jetzt auch endlich mit dem vertrackten Karriere-Modus klar (im Vergleich zu den Vorgängern) und was kann ich sagen? Geniales Rennspiel. :)
Und grafisch schlägt es imo GT5P und Forza 3 deutlich (Gesamteindruck), auch wenn erstere die aufwändigeren Wagenmodelle haben.
Bei PGR4 sind aber immer noch "Treppchen" zu sehen :-P ... sieht gut aus, geht aber hoffentlich besser :-P
was ist daran arm? Das scheiß schadensmodell, oder das Forza 3 scheinbar in der Cockpitansicht nur mit 30 FPS läuft?^^
zu letzteren kann ich nix sagen.
zum ersten:
warum sieht man keine heckflügel abfliegen wenn das schadensmodell aktiviert sein soll ?
===> schadensmodell ist ausgeschaltet.
GT5P war extrem funny und GT5 wird mit furza den boden aufwischen. Das game ist übelster mist und total überbewertet. GT5 ist die wahre rennspiel referenz und wie üblich bekommen die PS3 gamer, auch dank Bluray, das größte renngame aller zeiten mit den meisten features.
was länge währt, wird endlich gut :D ;)
jup winter 2010 :-D
LustigeStiefel
14.07.2009, 18:22
Würd mich mal interessieren was darij & co von GT5 (schadensmodell) erwarten ?
zu letzteren kann ich nix sagen.
zum ersten:
warum sieht man keine heckflügel abfliegen wenn das schadensmodell aktiviert sein soll ?
===> schadensmodell ist ausgeschaltet.
selbst wenn erklärt das immer noch nicht den schrecklichen Überschlag der alles andere als realistisch ist^^
ultra realistisch. only possible on PS3, Stay III :)
was sonst ?
in der Cockpitansicht nur mit 30 FPS läuft?^^
Source?^^
Zum Thema wer oder was arm ist äusser ich mich mal lieber nüscht^^
etwas realistisches und nicht sowas wie das da^^
selbst wenn erklärt das immer noch nicht den schrecklichen Überschlag der alles andere als realistisch ist^^
ähm ja schon mal in einem sich überschlagenden wagen gesessen ? Ich z.b. nicht. :-D
ähm ja schon mal in einem sich überschlagenden wagen gesessen ? Ich z.b. nicht. :-D
Wusste nicht, dass man darin sitzen muss um zu sehen wie Überschläge aussehen :lol2:
Source?^^
Zum Thema wer oder was arm ist äusser ich mich mal lieber nüscht^^
Der Thread im Gaf. Aber wie gesagt ich habe ja gefragt ob das so ist.^^
Dort wird jedenfalls gesagt, dass die Cockpitansicht nur in 30 FPS läuft und die bumper ansicht eben in 60 fps^^
Nein aber soweit ich weiß, sollen sich Rennwagen gerade mehrmals überschlagen, damit das gefahrenrisiko verringert wird^^
Jedenfalls habe ich das mal bei ner Formael 1 Repotage abgegriffen^^
Is ja dann n schöner Übergang von GTflüssig in die Ruckeloptik :goodwork:
Da lob ich mir GT, die schönsten Cockpitorgasmen und dazu 16 Karren und so flüssig wie Bill Gates. :yeah2:
Thumbsucker
14.07.2009, 18:30
Darji, lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, könnte (wiedermal) zum Bumerang werden. ;)
Wenn GT5P schon nicht zu übersehende technische Schwächen hat, könnte es in Punkto Referenz-Schadens- und Wettermodell eventuell leichte Problemchen geben. Ganz abgesehen davon, dass nach momentanem Stand ein (optisches) Schadensmodell nur für ein einzelnes Auto im Rally-Modus bestätigt ist, wenn man den E3-Render als Basis nimmt. :)
etwas realistisches und nicht sowas wie das da^^Stell dich schonmal auf ne Enttäuschung ein. Bin dann auf deine Reaktion gespannt wenns nicht besser wird als in F3.
Der Thread im Gaf. Aber wie gesagt ich habe ja gefragt ob das so ist.^^
Dort wird jedenfalls gesagt, dass die Cockpitansicht nur in 30 FPS läuft und die bumper ansicht eben in 60 fps^^
irgendwie wär das strange da ne cocpit ansicht doch eigentlich flüssiger läuft...bei Race Pro aufjedenfall.Time will tell...
btw,fahr ich lieber outboard aber das tut nichts zur Sache das das Kacke wär.
Meine Meinung:Halte ich für unglaubwürdiges Getrolle...sowas soll`s ja tatsächlich geben :uglylol:
DannyWilde
14.07.2009, 18:32
Darji, lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, könnte (wiedermal) zum Bumerang werden. ;)
Wenn GT5P schon nicht zu übersehende technische Schwächen hat, könnte es in Punkto Referenz-Schadens- und Wettermodell eventuell leichte Problemchen geben. Ganz abgesehen davon, dass nach momentanem Stand ein (optisches) Schadensmodell nur für ein einzelnes Auto im Rally-Modus bestätigt ist, wenn man den E3-Render als Basis nimmt. :)
:lol: nur für ein Auto? Willst Du uns verarschen :-P
Wie überraschend, Darji hat herausgefunden, dass es Sinn macht einen Crash bei Tempo 300 auf einem Supercomputer anstatt einer Xbox 360 zu berechnen. :o
Bei GT5P ist das Kollisionsmodell ganz sicher nicht besser, das Shadensmodell war außerdem gar nicht aktiv.
Fortinbras
14.07.2009, 18:35
Ja, besser gar kein Überschlag. Das ist nämlich noch realistischer. :)
:D
moment ich habe nie davon geschwärm wie toll das schadensmodell in Forza 2 bzw 3 doch ist^^
Und ich habe keine Ahnung wie das Schadensmodell in GT5 ist oder ob es schon das realistische und dynamische Wettersystem gibt an dem Poly schon seit 2.5 Jahren arbeitet, aber darum geht es doch auch gar nicht sondern um Forza 3, dass ja sowviel besser und realistischer sein soll^^
Was ich allein im Gif gesehen habe:
1. Kein schadensmodell (Kann ausgeschaltet sein)
2. völlig unrealistische Überschläge
3. "Enormer" Framerateeinbruch
4. aus dem Gaf Thread: Cockpitansicht läuft nur mit 30 FPS^^
We made a promise, we honor it. A video of Forza Motorsport 3 (http://www.gamersyde.com/game_1856_en.html) recorded in 60 frames per second, only in external or hood view since switching in cockpit view divides the framerate by two. Oh and, for your information, our stream player now reads 60fps videos like a charm.
http://www.gamersyde.com/news_8063_en.html
So wird Forza sicherlich nicht die besseren WErtungen bekommen^^
LustigeStiefel
14.07.2009, 18:36
etwas realistisches und nicht sowas wie das da^^
Na dann bin ich gespannt.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das GT5 ein vollständiges schadensmodell bekommt?
Aber mal was anderes was ich wirklich kacke an Forza 3 finde:Ist das hundert pro bestätigt das es wieder nur 8 Karren auf der Piste sind?
F2 war zwar trotzdem enorm spassig aber ich weiss dennoch wie viel Spass mir bis zu 20 Karren bei Grid gemacht haben...und das bei phänomenaler Optik.Da freut man sich auch über einen vierten oder fünften Platz noch wie ein Schnitzel.Wobei Grid-glaub ich-auch nur mit 30fps lief.Dem Geschwindigkeitsgefühl hat das aber keinen Abbruch getan...
btw,hätte ich die Antwort gerne von jemanden der mindestens auch ne Box zu seiner PS3 hat,danke :D
Thumbsucker
14.07.2009, 18:39
"moment ich habe nie davon geschwärm wie toll das schadensmodell in Forza 2 bzw 3 doch ist^^"
Physikalisch schon, optisch ausreichend. Ist aber bei ner Sim zweitrangig. Überschläge finde ich aber sehr gut. :)
Klar gibts Spiele mit besserem optischem Schadensmodell. Hat ja auch keiner was anderes behauptet, oder?
Und was du alles so siehst in Videos von 360-Games, dürfte jedem klar sein. Vor deinem inneren Auge liegt da ja ohnehin ein brauner Kackfilm drüber, von daher dürfte deine Sicht leicht verzerrt sein. :)
Na dann bin ich gespannt.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das GT5 ein vollständiges schadensmodell bekommt?
da ist nichts sicher
bis jetzt gab es nur eine beule in dem trailer zu sehen. Und dazu nur an einem WRC wagen.
grabman: bis jetz nur 8 wagen. wird sich auch nix mehr dran ändern. weiß es ist schade. vlt in FM4
Vor deinem inneren Auge liegt da ja ohnehin ein brauner Kackfilm drüber, von daher dürfte deine Sicht leicht verzerrt sein. :)
eher stark rosa vorm äusseren Auge mit dickem "S"auf beiden Gläsern :uglylol:
DannyWilde
14.07.2009, 18:43
We made a promise, we honor it. A video of Forza Motorsport 3 recorded in 60 frames per second, only in external or hood view since switching in cockpit view divides the framerate by two. Oh and, for your information, our stream player now reads 60fps videos like a charm.
Ich sags ja.... zuerst nur gute Nachrichten und jetzt kommt eine Schlechte nach der anderen :-P
"moment ich habe nie davon geschwärm wie toll das schadensmodell in Forza 2 bzw 3 doch ist^^"
Physikalisch schon, optisch ausreichend. Ist aber bei ner Sim zweitrangig. Überschläge finde ich aber sehr gut. :)
Klar gibts Spiele mit besserem optischem Schadensmodell. Hat ja auch keiner was anderes behauptet, oder?
Und was du alles so siehst in Videos von 360-Games, dürfte jedem klar sein. Vor deinem inneren Auge liegt da ja ohnehin ein brauner Kackfilm drüber, von daher dürfte deine Sicht leicht verzerrt sein. :)
:rofl3:
Crab: 8 wagen :P
edit: Is aber schon peinlich von Turn 10. Zuerst rumprahlen, dass niemand gegen deren Games anstinkt und nun kommen immer mehr Enttäuschungen ans Licht. :yeah2:
Hasse mal ne Quälle ?
DannyWilde
14.07.2009, 18:47
edit: Is aber schon peinlich von Turn 10. Zuerst rumprahlen, dass niemand gegen deren Games anstinkt und nun kommen immer mehr Enttäuschungen ans Licht. :yeah2:
Sehe ich auch so!
Der Kerl hat das Maul einfach zu weit aufgerissen!
Viel bla bla .....
Ich sags ja.... zuerst nur gute Nachrichten und jetzt kommt eine Schlechte nach der anderen :-P
Ich frage mich wie die das machen. MErkt man das nciht total wenn man plötzlich umschaltet oder kann man gar nicht on the fly in die cockpitansicht wechseln?^^
Edit: kann natürlich noch sein, dass sich das bis zum release noch ändern wird aber wenn nicht dann ROFL :P
Und ja es sind nur 8 Wagen