Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5
klobrille
10.06.2009, 23:44
nein nicht jedes spiel, auf der ps3 gibt's einige native 1080p spiele und bei den fake 1080p spielen gibt's weniger hochzuskalieren als bei 720p.
Du hast echt absout keinen Plan, wovon du gerade redest, stimmts? ;-)
1. Natürlich gibt es echte 1080p-Spiele. Die gibt es sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3. Genau genommen sind es nur eine Hand voll (http://www.makeyougohmm.com/ps3-1080p-games/) Titel - gesehen auf die ganze Masse. Aber das ist hier gar nicht relevant, da weder Forza 3 noch GT5 annähernd in 1080p intern gerendert werden.
2. "fake 1080p spielen gibt's weniger hochzuskalieren als bei 720p."? Jedes(!!!) Spiel läuft auf einem "Full-HD-TV" auf Xbox 360/PS3 in "Faked 1080p" (faked 1080p bedeutet nichts weiter, als dass es skaliert wird).
Nochmal extra für dich (klebe es dir an die Stirn oder was weiß ich ...):
GT5 und Forza 3 werden mit
1280x720 and 4xAA @ 60fps
die exakt gleichen technischen Grundbedingungen haben.
Xbox 360 und PS3 werden bei Full-HD-Geräten den Rest hochskalieren (und das kann die Xbox 360 dank Chip übrigens sogar bisschen besser - ist aber an sich irrelevant und nur für Erbsenzähler). Forza 3 hat keinen "Vorteil" bei der Framerate und GT5 hat auch keinen Vorteil bei der Auflösung. Das ist nun mal Fakt.
Weil die PS3 überhaupt nicht auf 1080p hochskalieren kann.
wozu denn wenns so gut wie jeder 1080p hdtv macht? :lol:
klobrille
10.06.2009, 23:48
wozu denn wenns so gut wie jeder 1080p hdtv macht? :lol:
OMG xD Endgültig disqualifiziert - mehr muss nicht gesagt werden :-)
MultiFanatic
10.06.2009, 23:49
:lol::lol::lol::lol:
radianc3
10.06.2009, 23:49
Wundert mich, dass Mutti noch nicht den Stecker gezogen hat bei ihm xD
Du hast echt absout keinen Plan, wovon du gerade redest, stimmts? ;-)
1. Natürlich gibt es echte 1080p-Spiele. Die gibt es sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3. Genau genommen sind es nur eine Hand voll (http://www.makeyougohmm.com/ps3-1080p-games/) Titel - gesehen auf die ganze Masse. Aber das ist hier gar nicht relevant, da weder Forza 3 noch GT5 annähernd in 1080p intern gerendert werden.
2. "fake 1080p spielen gibt's weniger hochzuskalieren als bei 720p."? Jedes(!!!) Spiel läuft auf einem "Full-HD-TV" auf Xbox 360/PS3 in "Faked 1080p" (faked 1080p bedeutet nichts weiter, als dass es skaliert wird).
Nochmal extra für dich (klebe es dir an die Stirn oder was weiß ich ...):
GT5 und Forza 3 werden mit
1280x720 and 4xAA @ 60fps
die exakt gleichen technischen Grundbedingungen haben.
Xbox 360 und PS3 werden bei Full-HD-Geräten den Rest hochskalieren (und das kann die Xbox 360 dank Chip übrigens sogar bisschen besser - ist aber an sich irrelevant und nur für Erbsenzähler). Forza 3 hat keinen "Vorteil" bei der Framerate und GT5 hat auch keinen Vorteil bei der Auflösung. Das ist nun mal Fakt.
also erstens mein junge ganz ruhig hier, wir unterhalten uns nur über spiele du kleiner fanboy ;)
1. auf der 360 native 1080p spiele? :lol:
2. du träumst wohl, dass die beiden spiele exakt die gleichen technischen Grundbedingungen haben werden, gt5 wird ...x1080p sein und wenn es keinen unterschied machen würde, dann würden die es nicht machen :lol:
eher pwnage :-D
MultiFanatic
10.06.2009, 23:54
also erstens mein junge ganz ruhig hier, wir unterhalten uns nur über spiele du kleiner fanboy ;)
2. du träumst wohl, dass die beiden spiele exakt die gleichen technischen Grundbedingungen haben werden, gt5 wird ...x1080p sein und wenn es keinen unterschied machen würde, dann würden die es nicht machen :lol:
Kauf dir einfach ne 360 und genieße Forza 3....:lol::lol::lol:
klobrille
10.06.2009, 23:54
1. auf der 360 native 1080p spiele?
1. Richtig. (http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/)
2. du träumst wohl, dass die beiden spiele exakt die gleichen technischen Grundbedingungen haben werden, gt5 wird ...x1080p sein und wenn es keinen unterschied machen würde, dann würden die es nicht machen
2. Warte, lass mich mal kurz überlegen ... Nein :-) Gründe hatte ich dir genannt.
3. Ab ins Bett und in Zukunft lässt du lieber deinen TV skalieren :goodwork:
Wundert mich, dass Mutti noch nicht den Stecker gezogen hat bei ihm xD
wofür denn? muss man denn hier gt5 schlechtreden und forza bejubeln oder wat?
Dafür das du an einem Tag mehr als 40 Post in einem Thread hinterlässt, das als Newbie
Kannst du das auch mal zur Abwechslung mit Argumenten belegen, anstatt dich hier selbst mit deinem Trollgegeifere zu blamieren und andere als Fanboys zu bezeichnen, was mal ganz untertrieben ausgedrückt, bei deinen Posts, geradezu abartig lächerlich ist?
Dafür das du an einem Tag mehr als 40 Post in einem Thread hinterlässt, das als NewbieWenn die Qualität seiner Posts wenigstens mal aus dem Keller herauskäme... Bei dem Niveau kann ich ihn fast schon nicht mehr auslachen, der tut mir richtig leid. Das ist selbst für CW.de ein trauriger Fall. :shakehead:
1. Richtig. (http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/)
2. Warte, lass mich mal kurz überlegen ... Nein :-) Gründe hatte ich dir genannt.
3. Ab ins Bett und in Zukunft lässt du lieber deinen TV skalieren :goodwork:
yep sehr gute gründe "alles is fake 1080p also hat alles die gleichen grundbedingungen" :lol:
du machst dich damit nur lächerlich, kannste vielleicht englisch? lass ma zu beyond3d damit rüber, ich versprech dir du wirst den ganzen ort zum brüllen bringen :lol:
radianc3
11.06.2009, 00:00
Nein muss man nicht. Man muss lediglich mal die Augen öffnen und sich auch eingestehen können, dass Forza3 im Endeffekt vielleicht das bessere Spiel von beiden wird.
Dafür das du an einem Tag mehr als 40 Post in einem Thread hinterlässt, das als Newbie
wieso, gibt's ein limit für posts? ich poste auch nicht jeden tag und newbie bin ich auch nicht, hab bis jetzt nur in den news gepostet.
klobrille
11.06.2009, 00:02
Ach du Backe - soviel gelesen und doch nur so wenig verstanden ... Naja, ich bin raus. Spätestens mit deiner TV-Skalierung war die Sache gegessen.
Ach du Backe - soviel gelesen und doch nur so wenig verstanden ... Naja, ich bin raus. Spätestens mit deiner TV-Skalierung war die Sache gegessen.Aber, aber ... er kennt doch Beyond3d!!! :ugly:
:lol:
Aber, aber ... er kennt doch Beyond3d!!! :ugly:
yep und mein englisch is auch ziemlich gut :blushed:
Konsolenfeind
11.06.2009, 00:39
Nate"Zocker"DPG hat wieder zugeschlagen und den Thread gehörig vorangetrieben. Lasst Euch nicht verarschen! :rofl3:
Dr_Jaaeggson
11.06.2009, 00:50
ich versuche mal den threat mit einem anstoß wieder auf ein vernünftiges level zu bringen...
bei gt5 wird es einen wrc modus geben, ist das richtig?
bei forza 3 wird es diesen nicht geben, richtig?
davon ausgegangen..
was denkt ihr, wieviel das ausmachen wird (spieltiefe und möglichkeiten)
bei nascar ists klar.. ehm, nix.. da nimmt man bei forza einfach einen bestimmten autotyp, lackiert es voll mit ganz viel werbung (geht ja jetzt mit der freien möglichkeit sein auto zu gestalten, was ich seit top gear ralley auf dem n64!! vermisst habe), setzt die autos auf die bekannten strecken wie daytona und voilla hat man einen nascar clon ;) ;) ;) ;) (bitte bedenkt die smileys, wenn mir vorgeworfen werden soll scheisse zu erzählen)
..
egal... was macht wrc aus (ist doch eigentlich auch nur ralley auf bestimmten strecken, oder?), dass gt5 da einen vorteil gegenüber forza hat?
ist das nur eine kleine erweiterung gegenüber dem normalen ralley modus oder ein vollwertiger modus, bei dem sich der kauf entsprechender wrc ralley spiele erübrigt?
sorry, wenn die fragen naiv klingen, aber wollte nur den anstoß geben die runde hier wieder auf die vor und nachteile der jeweiligen spiele zurückzubringen und etwas kühler zu betrachten und wieder weg zu kommen vom zocker typischen technik gefasel (sorry zocker für diese ausdrücke) im gt5 vs fm3 threat.
ist aber auch ernstgemeint, weil mir nicht klar ist, ob es sich lohnt mit dem wrc modus ernsthaft werbung zu machen...
Sorrow33
11.06.2009, 00:59
ich versuche mal den threat wieder mit einem anstoß wieder auf ein vernünftiges level zu bringen...
:lol2: Träum weiter...;-)
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0001.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0002.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0003.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0006.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0029.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0045.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0046.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0048.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0053.jpg
http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0030.jpg
EvilErnie
11.06.2009, 01:22
ich versuche mal den threat mit einem anstoß wieder auf ein vernünftiges level zu bringen...
bei gt5 wird es einen wrc modus geben, ist das richtig?
Rally es schon bei Gran Turismo 3
http://playstation2.gaming-universe.de/screengalerie/307.jpg
ob es das auch schon in 1 und 2 gab erinnere ich mich leider nicht mehr
In Gran Turismo 2 gab es übrigens Reifenschaden.
Hat man dann aber wieder bei 3 raus genommen.
blablubb
http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/10m/20/ps3/ruliweb_gt5_26.jpg
andere tageszeit und nimmst das flimmern weg und hast die gleiche grafik. die bilder die ich gepostet habe sind ja von den wiederholungen, hab das game jetzt grad laufen und es sieht genauso aus.
andere tageszeit und nimmst das flimmern weg und hast die gleiche grafik. die bilder die ich gepostet habe sind ja von den wiederholungen, hab das game jetzt grad laufen und es sieht genauso aus.Tageszeit, "Flimmern" ( :ugly: ) ... natürlich, nur das ist anders. Na Hauptsache wenigstens du glaubst dran! :rofl3:
Dass die Wiederholungen auch nicht wirklich was mit Ingame-Grafik zu tun haben weißte btw, oder? Obwohl ...deine bisher zur Schau gestellte komplette Ahnungslosigkeit was Grafik und Technik betrifft lässt mich daran zweifeln.
So, und nun gratuliere ich dir zur Ehre als erster User meine Ignore-List einzuweihen. Deine Posts sind echt nur Zeit- und Platzverschwendung. :D
Dr_Jaaeggson
11.06.2009, 04:24
Rally es schon bei Gran Turismo 3
ob es das auch schon in 1 und 2 gab erinnere ich mich leider nicht mehr
In Gran Turismo 2 gab es übrigens Reifenschaden.
Hat man dann aber wieder bei 3 raus genommen.
ja klar, dass es nen ralley modus gab, weiss ich ja, hab schliesslich den dritten teil totgezockt..
mir gings eben um diesen wrc modus..
mit den neuen sondermodi will doch gt5 schliesslich auftrumpfen und da hab ich mich gefragt, ob man mit dem wrc modus wirklich werbung machen kann (schadensmodell video zb.), oder das eigentlich fast keine erweiterung zum sowieso vorhandenen ralley modus ist..
weiss auch eben nicht, ob das jetzt auch so speziell ist oder einen so großen modus beinhaltet.
reifenschaden gabs beim vierer aber glaub wieder, in paar langzeitrennen...
DeinVater
11.06.2009, 08:30
das aliasing kommt warscheinlich deshalb weil es ein 720p shot ist, sprich wurde runtergesampelt
vermute ich mal
Fortinbras
11.06.2009, 11:17
andere tageszeit und nimmst das flimmern weg und hast die gleiche grafik. die bilder die ich gepostet habe sind ja von den wiederholungen, hab das game jetzt grad laufen und es sieht genauso aus.
Du verarschst Dich doch selbst. Mein Gott...
So sieht das Spiel nie aus. Nichtmal in den richtigen Replays.
Ingame hat das Spiel immer Aliasing-Probleme, egal ob in 720p oder 1080p. Egal ob während des Rennens oder in den Menüs.
Auch die Replays sehen nicht so perfekt aus und flimmern gelegentlich was sehr gut an senkrechten Kanten zu sehen ist. Dann gibt es noch gelegentliche Slowdowns und Tearing.
Du versuchst hier den Leuten einen vom Pferd zu erzählen. Sorry, ist einfach so.
Wipeout HD zeigt wie es richtig geht.
Also bei 1080p Ausgabe sehe ich eigentlich kein Aliasing...
Dann hör auf auf nem Röhrenmonitor zu zocken :rofl3:
1Seppel23
11.06.2009, 12:59
da muss man ja arbeitslos sein um auf den schinken einzugehen :lol:
Da du offensichtlich noch nicht einmal in der Lage bist das Wort Konstant richtig eizuordnen mache ich mir da überhaupt keine Sorgen dass du in 6 Jahren wenn du deine 10 Jahre Schulpflicht hinter dir hast genug Zeit haben wirst den Text zu lesen weil du dann mit Sicherheit alle Voraussetzungen erfüllst.
Im Gegensatz zu Pacman wo ich mir nicht Sicher war wie er drauf ist und ob er hier nur Provozieren möchte oder doch etwas einfach Gestrickt ist bin ich mir bei dir nach dem was ich auf den letzten Seiten gelesen habe doch recht Sicher.
Gleichzeitig kann man das fast als Entschuldigung an Pacman sehen. Ich habe zwar nicht behauptet das er ein Idiot ist oder sonstiges. Und ich bin mir immer noch nicht Sicher, vermute aber inzwischen er ist eher der Typ der was auf den Kasten hat aber gerne mit übertriebenen aussagen Provoziert. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre würde ich Ihn doch großes Unrecht tun Ihn nur in die Nähe von dir zu bringen was meine Einschätzung angeht.
Und natürlich ist es in einer gewissen Form „Persönlich“ wenn ich mir Gedanken mache was für ein Typ er ist. Nur der Hintergrund ist das ich für mich herausfinden ob es sich lohnt mit Ihm zu Diskutieren oder ob es vollkommen Sinnlos ist. Ich habe um ein bisschen was von Ihm zu erfahren Vermutungen angestellt aber nicht behauptet das irgendwas davon auch zutrifft. Also habe ich ihn absolut nirgendwo diskreditiert oder beleidigt. Es gibt einfach Leute mit denen es keinen Sinn hat und Leute mit denen es richtig Spaß macht zu Diskutieren wie z.B. OneWideAngel der Mit vernünftigen Argumenten auf das was man sagt eingeht. Und alles was ich wollte war von ihm zu wisse wozu er gehört.
Ich möchte nicht gesperrt werden darum werde ich meine Meinung über dich jetzt nicht kundtun aber glaube mir mal das ich mir bei dir eine felsenfeste Meinung über dein Geistiges befinden gebildet habe.
Auf dich werde ich in Zukunft auch nicht mehr reagieren wenn aber Pacman oder wer anders auf dem Niveau einer vernünftigen Diskussion ankommt dann werde ich auch mit Sicherheit darauf reagieren und das in der Art wie mir bzw. den anderen hier begegnet wird. Das heißt wenn man nicht mit totalen Übertreibungen und freundlich hier ankommt dann werde ich au8ch sehr freundlich antworten.
Gruß Sebastian
Was hier eher weniger angesprochen wurde,mich aber wirklich brennend interessiert:
Wetterverhältnisse und Tag/Nacht - Wechsel !
Würde mir bei GT wünschen dass ich beim 24Std. auf der Nordschleife sowohl Tag als auch Nachtrennen erleben kann,und auch Witterungsverhältnisse Einfluss auf das Spielgeschehen haben...
1Seppel23
11.06.2009, 13:21
Hat niemand gesagt. Wenn du die These aufstellst musst du sie auch beweisen, ganz einfach. Kannst du nicht? Tja, schade.
Zweitens, Gratulation an Turn 10 für die "angeblich" aufwendigen Physikberechnung.
Quelle? Hast du eine? Nein? Zweiter Fail.
Drittens berechnet sogar ein GT5P ein paar Schlitten mehr auf der Straße als Forza 2 oder 3. Ist Turn 10 dazu nicht in der Lage? Und dann auch noch in sahnigen 60fps/1080p. Also bitte denk dir das nächstes mal was Besseres aus bevor du mit Sachen um dir wirfst. ;)
Dich kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen deshalb antworte ich dir mal. Zu der Behauptung das es gesagt wurde kann ich nur sagen jeder der damals hier angemeldet war oder mitgelesen hat und nicht sehr vergesslich ist weis das ich recht habe. Du weis das genau so gut wie ich. Ich bin nicht Zocker der sich bei jeder Diskussion Stunden lang damit beschäftigt irgendwas auszugraben um seine These zu untermauern. Vor allem wo es einfach nur dazu gedacht war das die Leute die sich daran erinnern wie es hier abging ein wenig darüber schmunzeln können. Ich habe mich übrigens gehütet zu behaupten das du auch dabei warst, was ich zwar immer noch stark vermute, weil ich genau wusste das du dann beweise möchtest und ich kein Bock habe meine Zeit zu Opfern dass rauszusuchen und das dann auch och wenn ich mir gar nicht 100% sicher bin ob es wirklich so ist.
Auf die Physik bin ich erstens in meinen inzwischen bestimmt 7 oder mehr Seiten zurückliegenden Post eingegangen. Worauf ich bisher absolut keine Reaktion bekommen habe. Außerdem haben dir ja inzwischen einige Leute hier versucht klar zu machen das Forza nachweislich mit mehr Physikberechnungen pro Sekunde Arbeitet und das wir sich mit ganz großer Sicherheit bei GT5 nicht grundlegend ändern. Wenn doch bin ich gerne der erste der das hier eingesteht.
JA GT berechnet ein paar mehr Schlitten auf der Straße, das liegt leider vor allem daran das Forza für jeden wagen der KI dieselben Physikberechnungen anstellt wie für den Wagen des Spielers. Das frist enorme Ressourcen und ist meiner Meinung nach nicht so toll weil sie es lieber so machen sollte das die KI Physik einfacher gehalten ist und wie bei fast jedem Spiel und nur die KI richtig berechnet wird. Klar kann es dann mal Passieren das die KI zwar mit der richtigen Geschwindigkeit durch die Kurve fährt aber bei einer leichten Kollision wie ein Panzer wirkt (siehe z.B. Race Pro). Allerdings würde ich solang das Verhalten der Gegner gleich bleibt damit leben können wenn ich 12 oder mehr Autos auf der Straße hätte! Das ist einer der Punkte wo ich ein bisschen neidisch auf GT schaue da ich es mir zwar auf jeden Fall auch holen werde mich aber höchstwahrscheinlich erheblich mehr mit Forza3 beschäftigen werde.
Wenn ich eine Vernünftige Antwort von dir erhalte werde ich auch auf jeden Fall darauf reagieren da ich aber hier nicht 24/7 Online bin kann das durchaus ein wenig dauern.
Gruß Sebastian
Was hier eher weniger angesprochen wurde,mich aber wirklich brennend interessiert:
Würde mir bei GT wünschen dass ich beim 24Std. auf der Nordschleife sowohl Tag als auch Nachtrennen erleben kann,und auch Witterungsverhältnisse Einfluss auf das Spielgeschehen haben...Das wirds vermutlich bei keinem der beiden Spiele geben.
Mahlzeit
11.06.2009, 13:25
Würde mir bei GT wünschen dass ich beim 24Std. auf der Nordschleife sowohl Tag als auch Nachtrennen erleben kann,und auch Witterungsverhältnisse Einfluss auf das Spielgeschehen haben...
Nachtrennen wären wirklich Klasse. Oder auch gelegentliche Regenschauer, wo man mit nasser Fahrbahn kämpfen muss und langsam wieder die Ideallinie abtrocknet...
1Seppel23
11.06.2009, 13:26
Über Wetter weiß mal bei deiden noch nichts soweit ich das mitbekommen habe. GT sieht zmindest demzufolge was man gesehen hat sehr verdächtigt danach aus als wenn es das gibt.
Bei Forza habe ich nur gelesen das beides nicht reinkommt weil das Spiel sonst erst nächstes Jahr erschienen wärer MS aber uinbedingt wollte das sie es deisen Oktober bringen. Es soll dann bei Forza 4 um soi besser kommen. Die aussage wurde dann aber weider dementiert und als FAke abgestempelt.
Ich könnte mir aber schon vortellen das da was dran ist und weiss nicht was ich genau davon halten soll weil ich mich wie ein Schneeman daruf freue das Forza3 bald kommt und alles was drinn ist auch ausgreift sein wird aber soetwas natürlich schon geil gewesen wäre!
Gruß Sebastian
radianc3
11.06.2009, 13:26
Das hatte ich eben auch im Sinn als ich durch den strömenden Regen gelaufen bin :ugly:
bisher hat man mehr von forza gesehen
gegen gt5 wird es(glaube ich) knapp verlieren.
bisher hat man mehr von forza gesehen
gegen gt5 wird es(glaube ich) knapp verlieren.
Definiere verlieren.
VKZ mässig,
Wertungstechnisch
oder
im Simulationsaspekt
Bei den VKZ gewinnt GT5
Wertungstechnisch schätze ich sie gleichauf +-2% (mit leichten Vorteil für Forza)
der Simulationsaspekt geht an Forza 3 (vorläufig, kann sich noch ändern)
IMO
Yep auf der Karre gibt's nix zu sehen, wenn überhaupt dann ganz wenig auf etwas weiter entfernten Objekten. Man merkt, dass die Leute das Spiel gar nicht gespielt haben, bzw. nicht auf der richtigen Hardware.
LustigeStiefel
11.06.2009, 14:27
Yep auf der Karre gibt's nix zu sehen, wenn überhaupt dann ganz wenig auf etwas weiter entfernten Objekten. Man merkt, dass die Leute das Spiel gar nicht gespielt haben, bzw. nicht auf der richtigen Hardware.
Stimmt ich hab mir das Spiel gekauft und versuch verzweifelt es auf der 360 zum laufen zu bringen :o
Con$olef@natic
11.06.2009, 14:41
Ich weiß nicht ob sich manche selber anlügen wollen oder auf nem 2" Tv zocken aber auf meinm 52" FullHD sieht man das das game auf 1080p gestellt keinerlei AA besitzt man sieht es deutlich an den Karren und an der Umgebung.
Trotzdem wird GT5 gekauft weil mir der spaß am zocken wichtiger ist was leider bei einigen hier nicht der fall ist.
tnt4life
11.06.2009, 14:48
weil mir der spaß am zocken wichtiger ist was leider bei einigen hier nicht der fall ist.
QFT!
Man könnte meinen einige würden sich GT5 nciht mehr antun, wenns keine solch super Grafik hätte. Da kann man mal sehen auf was von einigen "Fans" geachtet wird.
Ich meine, wenn GT5 oder Forza3 am Ende ohne Ende bocken, dann ist es doch völlig wurscht wie grafisch unterlegen es der Konkurrenz ist.
Ich werde mir GT5 jedenfalls nur kaufen, wenns mir liegt und mir endlich Spaß macht. Deswegen lasse ich mich cniht von der Optik hypen. Diese ist nämlich völlig irrelevant, wenn man ein echter Gamer ist und weiß worauf es ankommt bei 'nem Videospiel.
Fortinbras
11.06.2009, 15:23
Aha. Du gibst also zu, dass es Aliasing gibt und bezeichnest die Leute die es auch bemerkt haben quasi als unfähig.
Mich wundert noch immer, dass Du hier posten darfst. Offensichtlich bist Du ein wandelnder Widerspruch.
Dr_Jaaeggson
11.06.2009, 15:25
mal noch was.. wird man einen rabatt bekommen, wenn man prologue besitzt, oder wird man dann 100 euro für ein spiel ausgegeben haben? :-o
wenn einer zu meinen ralley fragen bezug nehmen könnte, wär das auch ganz nice ;)
Herr Doktor,der Seitenhieb ging daneben...
Auch wenn GT5p von einigen als Demo bezeichnet wird,bietet es dennoch Spaß für längere Zeit!
Selbst der unfertige online Modus macht Spaß...
Dr_Jaaeggson
11.06.2009, 15:55
Herr Doktor,der Seitenhieb ging daneben...
Auch wenn GT5p von einigen als Demo bezeichnet wird,bietet es dennoch Spaß für längere Zeit!
joa.. hab ja nix anderes zu tun als zu versuchen spiele schlecht zu reden.. wenn, dann greife ich die konzerne/firmen/entwickler an.
ich hab knapp 30 euro für prologue ausgegeben und ich weiss nicht, wie ungeduldig ich beim release der vollversion sein werde.. wenn ich dann keine "großbritanien version" für 30-40 euro bekomme, werde ich wohl 80-90 euro ausgegeben haben für prologue und vollversion..
find ich halt schon net so toll und hoffe da mal, es gibt rabattaktionen.... die prologue version einbehalten und gt5 20 euro billiger..
Ach so...tolle Freizeitbeschäftigung...
Gegen eine Rabattaktion hätte ich nichts einzuwenden,aber wahrscheinlich wird es nichts...
Ach so...tolle Freizeitbeschäftigung...
Gegen eine Rabattaktion hätte ich nichts einzuwenden,aber wahrscheinlich wird es nichts...
Eben, als ob Sony auch was zu verschenken hätte ;-)
Thema Rallymodus: Ich glaub ehrlich gesagt daran, dass es nur ein Rallymodus aka GT3 sein wird. Auf eine Simulation wie Tommy M. Rally werden GT Fans wohl vergeblich warten. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
http://www.play3.de/forum/gran-turismo/17119-gt-5-streckenliste-ger-chte.html Hier mal eine Gerüchteliste zu den vorhanden Strecken. Wenn das stimmen sollte, dann gibts wohl die prophezeiten Strecken, die eben kein vollwertigen Rally Konkurrenten beeindrucken könnten.
Spontan Forza 3 - da mich ein Forza eher reizt als die GT-Serie, was vor allem am Realismus liegt o:
Stimmt ich hab mir das Spiel gekauft und versuch verzweifelt es auf der 360 zum laufen zu bringen :o
Die Flimmerkiste ist auch Hardware ;-)
Ich versuche dann jetzt mal auf das einzugehen was du hier Punkt für Punkt geschrieben hast. [...]
Toller Beitrag. Super geschrieben. Schade, dass ich dich schonmal positiv bewertet habe.
Ja, ich bin auch zu bestimmt 80% deiner Meinung. Das was du beschrieben hast, sind auch die Gründe, warum ich die Physik von Forza 2 auch bessere finde als bei Prologue.
Aber dir mag vielleicht aufgefallen sein, dass wir bischen anneinander vorbeiargumentiert haben. Im Prinzip hast du "nur" argumentiert, warum man es auch andersrum sehen kann.
Was dir prima gelungen ist.
Die meisten "Pluspunkte" bei GT beziehen sich bei mir auch irgendwie mehr auf Forza 1, weil die Probleme dort größerer waren. Forza 2 hat sich da ja schon echt verbessert.
Einer Sache kann ich aber nicht zustimmen. Bei GT4/5 muss man sehrwohl auf die richtige Drehzahk beim Hochschalten achten. Bei Dieseln oder Turbos merkt man das ganz allgemein ziemlich stark. Bei Saugern stellt man das meistens erst auf puren Highspeedstrecken fest, wenn man mit nem 60PS wagen im höheren Gang bei Niedrigerer Drehzahl mehr Leistung / Top Speed hat, als im niedrigeren Gang mit hoher Drehzal.
Und nochetwas zum Thema reifen:
Okay, die Angabe zu Rennreifen zu Straßenreifen ist echt so nicht in Ordnung, weil man das wirklich superschwer beurteilen kann.
Aber die Aussage mit den Sportreifen bleibt bestehen. Und da musste ich auch nicht viel recharchieren, weil ich mich alleine in meiner Jugend unheimlich viel über Autos informiert habe. Habe praktisch pro Monat 5-6 verschiedene Zeitschriften gelesen, Internet, Autokataloge auswendig gelernt. (Ich konnte den Leuten sagen welcher Motor wieviel Leistung und Drehmoment hat)
Und ich dir versichern, dass der Unterschied 2s, alleine schin durch einen guten und einen schlechten/durchschnittlichen Reifen kommen (natürlich selbe Klasse)
Sportreifen bringen viel, sah man auch ganz gut am M3 CSL. Klar, war der CSL auch leichter und hatte einen Hauch mehr Leistung, aber er fuhr insgesammt alleine auf dem kleinen Kurs in Hockenheim schon 3-4s schneller als der normale M3 und satte 32s (!) schneller auf der Nordschleife.
Klar gibt es noch andere Beispiele, die weniger Krass sind, wie beim GT3 RS oder dem F430 Scuderia, aber die hatten wiederrum auch eine Art Hybrid. Also Halb Sport und halb Straßenreifen.
@Taromisaki666
Dein Beitrag zeugt höhstens von Kompetenz, wobei ein hoher Spielefortschritt wenig über die fahrerischen Fähigkeiten aussagt und du GT5 Prologue nichtmal gespielt hast.
Wenn es jetzt darum geht, dass derjenige Recht bekommt, der am meisten Gt und Forza gespielt hat:
GT1 100% (4mal) ~500h gespielt
GT2 98,7% (bug) (2mal) ~500h gespielt
GT3 (100%, Siegeschnitt 98,3%, aber nur weil ich die letzten Rennen bei den Meisterschaften vozeitig abgebrochen habe, 40.000km, alle Autos) ~1000h gespielt
GT4 (3 mal über 70% MC am Arsch. Siegeschnitt 100%) 700+h gespielt
GT5 Prologue (100%) ~100h gespielt
Forza 1 (100% Siegeschnitt über 95%) ~300h gespielt
Forza 2 (~80%, Siegeschnitt 99,7%) ~200h gespielt
Subtanz bekommst du nur rein, wenn du mir erklärst, warum mein Beitrag Humbug ist. Ansonsten ist es nur heiße Luft.
3 dinge^^
A.
Editor's note: After numerous complaints of cheating and in-game content being offered as payment for votes, I've decided to close the poll. Way to ruin the fun for the rest of us, guys.Way to go turn 10. Und trotzdem hat Forza 3 am Ende verloren^^
B. Sehe ich das richtig? Forza wird nur acht Wagen auf der strecke haben?:lol::lol:
C.
Die 360er haben wohl vergessen, wie gut GT5P schon aussah^^
http://i40.tinypic.com/2z8vyap.jpg
http://i43.tinypic.com/2gt5c2g.jpg
http://i39.tinypic.com/11jqbo9.jpg
PlayerOne
11.06.2009, 21:58
wie kann man nur auf die idee kommen realle zeiten mit spielzeiten zu vergleichen?
in den reallen zeiten hast zig aspekte die sich auf die rundenzeiten auswirken(wind gegenwind, temperatur der fahrbahn, tageszeit, lichtverhältnisse, zustand der fahrzeugteile abnutzung jender usw....)
in videogames wirst du nie und nimmer die selben bedingungen finde wie sie in der realen darsein allgegenwärtig sind da hast immer von vorn idealle bedingugen
es kein wunder wenn n wagen in einem game schnellen und besser fährt als ein realles
du must bei keinen game darauf achten ob die lager schleifen, ob die temp der fahrbahn an gewissen stellen zu gering ist oder ob das benzien luft gemisch stimmt
ihr diskutiert wegen sek oder bruchteilen von sek und überseht das ihr im vergleich zum original zig andere sachen nicht beachten müst
sry aber was realistischer ist erkennt man nicht an den fahrzeiten und vorallem nicht wenn die gegebenheiten nicht die selben sind
ist meine meinung zur sek zählerei
@darji
a) aha wie ich sehe mit überrageneden 1201 stimmen wech ein erfolg für den alten platzhirsch
b) 3d bäume + eigene ki pro wagen + mehr physik berechnungen + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps ?
c) replay = ingame?
noch mal für dich
3 dinge^^
A.
Way to go turn 10. Und trotzdem hat Forza 3 am Ende verloren^^
Ok, diesen Punkt gewinnt GT. Das ist aber schon der einzige. :lol:
B. Sehe ich das richtig? Forza wird nur acht Wagen auf der strecke haben?:lol::lol:
Lieber 8 auf der Strecke, die was drauf haben als 16, die in einem Schlauch um den Kurs tuckern.:lol:
C.
Schon vergessen wie Forza 3 jetzt aussieht?:lol:
So siehts aus. ;-)
wie kann man nur auf die idee kommen realle zeiten mit spielzeiten zu vergleichen?
in den reallen zeiten hast zig aspekte die sich auf die rundenzeiten auswirken(wind gegenwind, temperatur der fahrbahn, tageszeit, lichtverhältnisse, zustand der fahrzeugteile abnutzung jender usw....)
in videogames wirst du nie und nimmer die selben bedingungen finde wie sie in der realen darsein allgegenwärtig sind da hast immer von vorn idealle bedingugen
es kein wunder wenn n wagen in einem game schnellen und besser fährt als ein realles
du must bei keinen game darauf achten ob die lager schleifen, ob die temp der fahrbahn an gewissen stellen zu gering ist oder ob das benzien luft gemisch stimmt
ihr diskutiert wegen sek oder bruchteilen von sek und überseht das ihr im vergleich zum original zig andere sachen nicht beachten müst
sry aber was realistischer ist erkennt man nicht an den fahrzeiten und vorallem nicht wenn die gegebenheiten nicht die selben sind
ist meine meinung zur sek zählereinaja aber in dem Punkt ist GT nunmal spitze. Und ja natürlich gibt es da auch abweichungen, aber diese sind nicht wirklich so groß als wenn das auffallen würde.^^
So siehts aus. ;-)
zu 1 nö glaube ich nicht. Auch was hersteller von tuautos und tuningteilen wird GT die Nase vorn haben^^
zu 2.
Schau dir den trailer nochmal an. Nichts mit schlauch. Die weichen jetzt auch aus. :P
zu 3:
Wie gesagt Forza 3 hat vielleicht GT5P garfikniveau aber dann ist auch schicht im Schacht^^
zu 1 nö glaube ich nicht. Auch was hersteller von tuautos und tuningteilen wird GT die Nase vorn haben^^
zu 2.
Schau dir den trailer nochmal an. Nichts mit schlauch. Die weichen jetzt auch aus. :P
zu 3:
Wie gesagt Forza 3 hat vielleicht GT5P garfikniveau aber dann ist auch schicht im Schacht^^
Kaum die Sperre wieder aufgehoben, erlebt man Darji wieder in Topform. Wie kannst du anhand der Screenshots den Realismus von GT zu Forza vergleichen, wenn du beide Spiele nichtmal richtig gespielt hast ?
radianc3
11.06.2009, 22:37
Wie sie immer mit ihren Replay Screenies ankommen :rofl3: Aber was soll man machen wenn die ingame Grafik verliert :nix:
Sogar die NFS Macher lachen über Furza 3. Schlimmer gehts ja nun echt nicht mehr.
radianc3
11.06.2009, 22:40
Sogar die NFS Macher lachen über Furza 3. Schlimmer gehts ja nun echt nicht mehr.
Joa. Das was die mit NFS machen ist auch nicht zum lachen :shakehead:
Valve lacht über die PS3...
Läuft aufs selbe hinaus
Ähm, wir sind hier net bei der Formel 1. Wobei die Hälfte von denen was du gesagt hast wirklich so minimale Unterschiede ausmacht. Hier reden wir nicht von Sekunden, sondern von hundertsteln und tausendsteln. Selbst die Temeratur macht vielleicht höhstens eine Sekunde aus.
Für Straßenwagen ist das meiste völlig schnuppe.
Desweiteren ging es hier lediglich darum, den Unterschied bei den Reifen aufzuzeigen. Und 2s mehr oder weniger sind im Rennsport eine Welt. Sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen.
Außerdem beziehe ich mich ja nicht auf eine Referenzzeit (war nur ein Beispiel) sondern auf zig weitere.
Alle restlichen reallife und game Vergleiche hatten Abstände von weit über 1s. Auf der Nordschleife ja fast eine Minute!
Mal ganz davon abgesehen, dass Risikobereitschaft, Leistungstreung, schnelligkeit des Fahrers und Fahrbahnausnutzung den Vergleich 10mal mehr Verfällscht als Lichtverhältnisse und Gegenwind.
Haste das aus deiner Kloake ?
Valve lacht über die PS3...
Läuft aufs selbe hinaus
Valve is nur zu blöd für die Treystation :goodwork:
3 dinge^^
A.
Way to go turn 10. Und trotzdem hat Forza 3 am Ende verloren^^
C.
Mit den Bildern haste grad alle weggeowned :-) 100% ingame da kann keiner dagegen anstinken, wollte schon selbst sowas machen nach dem ganzen gelabber hier :scan:
radianc3
11.06.2009, 23:18
Mit den Bildern haste grad alle weggeowned :-) 100% ingame da kann keiner dagegen anstinken, wollte schon selbst sowas machen nach dem ganzen gelabber hier :scan:
100% Replay nicht ingame. Wie es wirklich ingame aussieht weiß man ja :lol:
Das streitet ja auch keiner ab, dass GT5p gut aussieht.
radianc3
11.06.2009, 23:22
Das streitet ja auch keiner ab, dass GT5p gut aussieht.
Doch ich. Bis auf die Autos siehts einfach mal Crappy aus von vorne bis hinten.
klobrille
Finds geil, wie du dauert nur die Pro-GT5-Bilder bringst und alles Andere aus GAF verschweigst :-D Deine geposteten Screens sind Off-Screen ... Hier mal ein Vergleich ausm GAF:
http://img40.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-30056/loc1095/55662_gt5p_vs_fm3_122_1095lo.jpg
Läuft.
Dr_Jaaeggson
welch schöne bilder.... was ist das für ein spiel?
da stinkt mein gt5p, welches ich fast jeden tag spiele ja total gegen ab :)
radianc3
11.06.2009, 23:26
Die Abzäunung rechts beim vorletzten Bild ist ja mal der Hammer :rofl3:
welch schöne bilder.... was ist das für ein spiel?
da stinkt mein gt5p, welches ich fast jeden tag spiele ja total gegen ab :)
dann kauf dir ein HD TV am besten einen Full HD :P
radianc3
11.06.2009, 23:28
Vielleicht solltest du lieber mal spielen anstatt replays zu schauen, dann bekommst du eventuell auch mit, dass die replay grafik sich erheblich unterscheidet. Obwohl, so erheblich ja auch nicht, Pappaufsteller Bäume hat man ja noch immer :ugly:
Dr_Jaaeggson
11.06.2009, 23:30
habe ich =) trotzdem beantwortet das meine frage nicht...
würde mir schliesslich wünschen, dass mein gt5p würde so gut aussehen würd.. denn wenn ich es spiele, sieht es zwar natürlich gut aus, aber diese bilder sind ja nochmals eine ecke besser... das ist so, als würde man für ingame und replay verschiedene engines einsetzen ;)
100% Replay nicht ingame. Wie es wirklich ingame aussieht weiß man ja :lol:
:lol: du scherzkeks, würdest du das spiel kennen, dann wüstest du, dass er pause gedrückt hat und replay hat auch keine anzeigen ;-)
ich nehme das als indirekte zustimmung, dass gt5p einfach hammer aussieht, so gut dass manch einer es nicht glauben will es ist ingame :lol:
radianc3
11.06.2009, 23:39
Nur komisch, dass seine geposteten Bilder komplett anders aussehen als wirkliches ingame Material. Irgendwas stimmt da nicht, aber redet euch ruhig ein, dass GT5 so ingame aussieht :lol:
:lol: du scherzkeks, würdest du das spiel kennen, dann wüstest du, dass er pause gedrückt hat und replay hat auch keine anzeigen ;-)
ich nehme das als indirekte zustimmung, dass gt5p einfach hammer aussieht, so gut dass manch einer es nicht glauben will es ist ingame :lol:
Rechnest du ehrlich gesagt mit nem riesen Grafiksprung von GT5p auf GT5? Ich jedenfalls nicht!
Wandhydrant
11.06.2009, 23:43
Ich habe GT5P in der BMW Welt gespielt. Sieht gut aus, hat aber grauenhaftes Aliasing. Man kann SOFORT erkennen, welcher Screen Ingame ist und welcher nicht. Die mit dem 1er BMW sind definitiv nicht Ingame, da sie perfektes AA aufweisen.
Rechnest du ehrlich gesagt mit nem riesen Grafiksprung von GT5p auf GT5? Ich jedenfalls nicht!
nein, nur paar detailverbesserungen hier und da
Ich habe GT5P in der BMW Welt gespielt. Sieht gut aus, hat aber grauenhaftes Aliasing. Man kann SOFORT erkennen, welcher Screen Ingame ist und welcher nicht. Die mit dem 1er BMW sind definitiv nicht Ingame, da sie perfektes AA aufweisen.
am liebsten würde ich solche leute wie dich vor meine glotze zerren tztz
warum werden keine forza 3 bilder aus dieser Persepektive gepostet?^^
Wenne mir welche zeigst? Komm Darji du findest doch in windeseile ein Forum mit passenden Bildern ;-)
Weil es keine Vollpreis Demo zu Forza 3 gibt.
Wenne mir welche zeigst? Komm Darji du findest doch in windeseile ein Forum mit passenden Bildern ;-)
gab es nicht welche auf der M$ PK?^^
radianc3
11.06.2009, 23:52
Weil es keine Vollpreis Demo zu Forza 3 gibt.
I lol'd! :rofl3:
gab es nicht welche auf der M$ PK?^^
Hab zufällig gerade nicht das komplette Bilderalbum der PK auf meiner Festplatte :D
Hab zufällig gerade nicht das komplette Bilderalbum der PK auf meiner Festplatte :D
und du schimpst dich 360 fanboy?^^
radianc3
11.06.2009, 23:55
http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Photos/Forza_Motorsport_3_Screenshots/FM3_E3_R8_5%284%29.jpg?n=3552
Darum Forza3! Der Hammer :eek: Auch wenns nicht die gewünschte Perspektive ist.
Darum Forza3! Der Hammer :eek: Auch wenns nicht die gewünschte Perspektive ist.
Genauso wenig ingame sondern Photomode :P
soll ich dir mal gT5P photomode bilder zeigen?^^
und du schimpst dich 360 fanboy?^^
Ich bezeichne mich nicht als Fanboy, ich bin nur vom Konzept der Xbox360 überzeugter xD
@radianc3: Das is doch auch ein geschöntes Pressebild ;-)
radianc3
11.06.2009, 23:59
Brauchste nicht, die postet ihr ja jede zweite Seite ;) Ingame Videos hat man von F3 auch schon gesehen und die sehen auch sehr sehr geil aus.
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 00:00
da hat er aber auch ma recht..
die forza 3 bilder sehen hammer aus, aber man muss einfach sehen, wie das fertige spiel dann wirklich aussieht.. bei forza wie auch gt5..
die werden eh beide gleichwertig sein von der grafik.. sollte pd es noch irgendwie schaffen das doch schon störende aliasing in den griff zu kriegen..
http://i2.tinypic.com/8e5w9qc.jpg
Konsolenfeind
12.06.2009, 00:03
Darji Selfpwnage my ass. Die Pappaufsteller-Bäume in Bild 1 sollen also toll sein? :rofl3:
Merke: Lady Darji gibt zu, dass die GT5 Bilder "genauso wenig ingame" Bilder sind.
Darji Selfpwnage my ass. Die Pappaufsteller-Bäume in Bild 1 sollen also toll sein? :rofl3:
es geht um die wagen und nicht um Bäume^^
radianc3
12.06.2009, 00:06
http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Photos/Forza_Motorsport_3_Screenshots/FM3_E3_R8_5%284%29.jpg?n=3552
F3 gewinnt, GT5 verliert.
aber nur in deiner rosaroten xboxwelt^^
klobrille
12.06.2009, 00:10
http://img40.imageshack.us/img40/8358/6544567.jpg
I lol'd :lol2:
Und das trotz Photoshop bei GT5P :rofl:
radianc3
12.06.2009, 00:11
aber nur in deiner rosaroten xboxwelt^^
Nein, direkt ein Post über deinem beim Bildvergleich ;)
Konsolenfeind
12.06.2009, 00:11
es geht um die wagen und nicht um Bäume^^
Achso stimmt, nur die Autos sind ja wichtig. Was drum herum ist interessiert ja nicht, man schaut ja eh nur auf die Autos und nicht auf die Strecke. :rofl3:
Dein Ferrari würde ja schon als Photoshop-Ferrari entlarvt, sieht aber auch nicht mehr besser aus als die Autos in F3. :lol2:
Autos F3 >= GT5
Umgebung F3 > GT5
-> F3 >> GT5 confirmed. :rofl3:
http://img19.imageshack.us/img19/6307/dsc00711y.jpg
:-)
hab ich jetzt auf die schnelle gemacht, wo is also das aliasing von dem hier alle so sprechen? seine bilder sind 100% ingame
radianc3
12.06.2009, 00:15
Bitte hört auf, es wird immer schlechter :sad:
http://img25.imageshack.us/img25/6900/64239525.png
http://i221.photobucket.com/albums/dd300/poorboysp/gt5018.jpg
http://i13.tinypic.com/85urrly.jpg
http://i5.tinypic.com/6jzqe5j.jpg
http://i6.tinypic.com/7ycniaa.jpg
http://i4.tinypic.com/6pqt0md.jpg
radianc3
12.06.2009, 00:17
Trotz der schlechten Bildquali fällt mir schon das derbe Aliasing auf ;)
pwned haha
radianc3
12.06.2009, 00:19
pwned haha
Jo selfpwned xD
Konsolenfeind
12.06.2009, 00:19
Warte nur, wenn sich das Aliasing erstmal bewegt - dann flimmert es. :-D
Flimmerissimo 5 confirmed.
http://i12.tinypic.com/8amojf6.jpg
http://i14.tinypic.com/6ueux5l.jpg
http://i14.tinypic.com/7yfssah.jpg
http://i9.tinypic.com/71o6wjq.jpg
http://i15.tinypic.com/7wprghy.jpg
http://i1.tinypic.com/80vualk.jpg
http://i17.tinypic.com/6q2tksi.jpg
http://i13.tinypic.com/7yecqk3.jpg
http://i5.tinypic.com/7xo0i1j.jpg
http://i17.tinypic.com/6y1f28h.jpg
http://i16.tinypic.com/8bglr35.jpg
Jo selfpwned xD
na klar, wer will es hier nicht wahrhaben, dass es ingame bilder sind :lol:
radianc3
12.06.2009, 00:22
Schau dir einfach das Video oben von F3 an, dann weißt du warum ich von selfpwned spreche ;)
Edit: Achne war ja nur Screen vom Video, dann geh halt auf gamersyde.com und schau da.
pwned haha
Warte mal die Forza 3 Städte ab ;-)
radianc3
12.06.2009, 00:25
Darji am damage control betreiben :ugly:
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 00:28
darji hat scheinbar die lager gewechselt.. kann sonst nicht verstehen, warum er bilder postet, die eindeutig das aliasing von gt5p zeigen..
vor allem beim autokauf ist das wirklich schon oft störend.. oder wenn man das auto gekauft hat und dieses vorfährt soll das ja einen sau coolen effekt haben.. DA is bei jedem auto ganz schlimmes aliasing...
aber alles kein grund sich die köpfe einzuschlagen.. forza 3 sieht momentan eben besser aus.. vielleicht wird ja gt5 bei release nochmals ein klein wenig besser? .. :)
sYkoDe4d
12.06.2009, 00:28
super not ingame vs not ingame :D das geil :D dann kann ich auch sowas posten :D
http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Lightning-McQueen-disney-pixar-cars-772510_1700_1100.jpg xD
Warte mal die Forza 3 Städte ab ;-)
ich kanns kaum erwarten bis das teil draussen ist und man dann beides auf herz und nieren vergleichen kann :-)
Geht's hier nicht um Forza 3 und GT5?
Soweit ich weiß ist GT5 noch nicht erschienen, also ist es auch schwer die beiden Spiele zu vergleichen, geschweige denn zu sagen das eins besser aussehe.
Was für ein fanboy gelaber hier.
Geht's hier nicht um Forza 3 und GT5?
Soweit ich weiß ist GT5 noch nicht erschienen, also ist es auch schwer die beiden Spiele zu vergleichen, geschweige denn zu sagen das eins besser aussehe.
Was für ein fanboy gelaber hier.
forza 3 versucht erstmal gt5p zu knacken, war aber wohl nix :lol:
Konsolenfeind
12.06.2009, 00:35
ich kanns kaum erwarten bis das teil draussen ist und man dann beides auf herz und nieren vergleichen kann :-)
Holst Dir doch bestimmt nen 2. LCD und schaust Dir dann beide parallel an um dann festzustellen, dass GT5 eh besser aussieht. Gelle Zocker? :lol2:
forza 3 versucht erstmal gt5p zu knacken, war aber wohl nix :lol:
forza 3 wird mit dicherheit bessere bewertungen bekommen als die GT5 Demo.
Kein Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist...:-?
Darji, warum machst du nichtmal zur Abwechslung richtige Ingame Bilder, also davon, wie du spielst und nicht irgendwelche aus Replays, dem Photomodus oder irgendwelchen anderen Sachen abseits der Rennstrecke.
Einfach nur beim Spielen und dann bitte die Außenansicht, die am nächsten am Fahrzeug dran ist.;-)
Darji, warum machst du nichtmal zur Abwechslung richtige Ingame Bilder, also davon, wie du spielst und nicht irgendwelche aus Replays, dem Photomodus oder irgendwelchen anderen Sachen abseits der Rennstrecke.
Einfach nur beim Spielen und dann bitte die Außenansicht, die am nächsten am Fahrzeug dran ist.;-)
Weil man dafür nen zweiten Mitspieler/seher bräuchte ;-)
Stelle ich mir schwer vor, alleine Fotos in der Bewegung zu machen :)
Die Shots sehen aber sehr nice aus! Fast schon real.
Mann Leute, ihr könnt euch auch echt in den scheiß reinsteigern....
Ich währe schon fast dafür einen eigenen Forza vs GT Grafikschwanzvergleichthread aufzumache, damit man hier von dem Mist verschont wird.
Seh ich auch so
Nihilist
12.06.2009, 01:27
Komisches Rennen. Wenn das wirklich immer die Sicht aus dem rechten Fenster sein sollte.
so aba nu is jut
klobrille
12.06.2009, 01:48
so aba nu is jut
In-Game vs. In-Game
In-Game vs. In-Game
Warum zeigst du Vogel eig. immer n Bild von GTHD was, lass mich kurz nachdenken, fast 3 Jahre alt ist?
Warte bis die ersten GT5 Bilder kommen, dann darfste losheulen.
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 03:04
gt5p ingame bilder. bitte auf das aliasing achten:
http://www.familyfriendlygaming.com/Reviews/2008/Pics/Gran%20Turismo%205%20Prologue-5.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861670/gran-turismo-5-prologue-20080324043956963.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861680/gran-turismo-5-prologue-20080324045047623.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861272/gran-turismo-5-prologue-screens-20080320043714212.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861272/gran-turismo-5-prologue-screens-20080320043720883.jpg
an allen ecken und kanten.. überall starkes aliasing, nichtmal bei den geschönigten wiederholungen und beim händler/garage ist man davor verschont.
bei dem zweiten sind sogar einige grafikfehler vorhanden (linke hand).. sieht man zwar in bewegung nicht und da achtet man eh nicht drauf.. aber schon net so toll...
vielleicht hätte dem spiel ein klein bischen motion blur gut getan.. ist ja die versinnbildlichung/definition von anti aliasing.
aber natürlich wird zocker jetzt sagen, dass diese bilder ohne wert sind, da sie nicht von ihm stammen, denn nur die bilder, die er mit seinem 21 zoll monitor macht, kann man nehmen.
dieser krieg forza 3 gegen gt5p ist quatsch, aber dieses dämliche geplärre von zocker und darji muss doch endlich mal aufhören.
gt5p sieht sehr gut aus, ohne zweifel, aber forza 3 wird genauso gut aussehen, oder, we man beim vergleich der umgebung sieht, sogar ein wenig besser.
muss man aber eben abwarten, bis die beiden spiele draussen sind und daran, wieviel spaß man damit hat änderts auch nix..
gt5p ingame bilder. bitte auf das aliasing achten:
http://www.familyfriendlygaming.com/Reviews/2008/Pics/Gran%20Turismo%205%20Prologue-5.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861670/gran-turismo-5-prologue-20080324043956963.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861680/gran-turismo-5-prologue-20080324045047623.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861272/gran-turismo-5-prologue-screens-20080320043714212.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/861/861272/gran-turismo-5-prologue-screens-20080320043720883.jpg
an allen ecken und kanten.. überall starkes aliasing, nichtmal bei den geschönigten wiederholungen und beim händler/garage ist man davor verschont.
bei dem zweiten sind sogar einige grafikfehler vorhanden (linke hand).. sieht man zwar in bewegung nicht und da achtet man eh nicht drauf.. aber schon net so toll...
vielleicht hätte dem spiel ein klein bischen motion blur gut getan.. ist ja die versinnbildlichung/definition von anti aliasing.
aber natürlich wird zocker jetzt sagen, dass diese bilder ohne wert sind, da sie nicht von ihm stammen, denn nur die bilder, die er mit seinem 21 zoll monitor macht, kann man nehmen.
dieser krieg forza 3 gegen gt5p ist quatsch, aber dieses dämliche geplärre von zocker und darji muss doch endlich mal aufhören.
gt5p sieht sehr gut aus, ohne zweifel, aber forza 3 wird genauso gut aussehen, oder, we man beim vergleich der umgebung sieht, sogar ein wenig besser.
muss man aber eben abwarten, bis die beiden spiele draussen sind und daran, wieviel spaß man damit hat änderts auch nix..
lol was für humbug, kein wunder wenn du es auf solchen bildern basierst :o
sogar die schrift hat aliasing, also offensichtlicher geht's net :rofl2: na dann gute nacht lol
klobrille
12.06.2009, 03:19
Warum zeigst du Vogel eig. immer n Bild von GTHD was, lass mich kurz nachdenken, fast 3 Jahre alt ist?
Warte bis die ersten GT5 Bilder kommen, dann darfste losheulen.
1. Sehen andere Bilder nicht besser aus - siehe Dr_Jaaeggson.
2. Warum losheulen? Ich spiele beide - du nicht :lol2: Folgedessen ist es mir Kackegal, welches Spiel besser aussieht - Fakt ist einfach, dass Forza 3 besser aussieht als GT5P. Was mit GT5 vs Forza 3 ist, das weiß ich nicht und mag ich nicht zu beurteilen. Kann übrigens keiner hier wissen, da es noch kein einzigen In-Game-Pixel von GT5 gibt. Anders als du, mein junger Pardavan - du noch viel zu lernen hast :-)
3. Wird GT5 auf der gleichen Engine laufen und maximal Detailverbesserungen haben.
4. Du musst nicht beleidigend werden. Spricht gegen den Jedy-Kodex.
2. Warum losheulen? Ich spiele beide - du nicht :lol2: Folgedessen ist es mir Kackegal, welches Spiel besser aussieht - Fakt ist einfach, dass Forza 3 besser aussieht als GT5P. Was mit GT5 vs Forza 3 ist, das weiß ich nicht und mag ich nicht zu beurteilen. Kann übrigens keiner hier wissen, da es noch kein einzigen In-Game-Pixel von GT5 gibt. Anders als du, mein junger Pardavan - du noch viel zu lernen hast :-)
3. Wird GT5 auf der gleichen Engine laufen und maximal Detailverbesserungen haben.
4. Du musst nicht beleidigend werden. Spricht gegen den Jedy-Kodex.
selfowned :lol:
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 03:30
sogar die schrift hat aliasing, also offensichtlicher geht's net :rofl2: na dann gute nacht lol
meine rede, offensichtlicher kann man nicht mehr demonstrieren, wieviel furchtbares aliasing gt5p hat.
im spiel fällts beim fahren nicht so auf, im menü und beim händler oder der garage dann doch stärker.
aber is klar... pick dir etwas raus, sag es ist blödsinn und schon hast du.. ehm.. "argumentiert"?.. und zwar.. ehm..
hilft mir bitte jemand weiter? :(
meine rede, offensichtlicher kann man nicht mehr demonstrieren, wieviel furchtbares aliasing gt5p hat.
im spiel fällts beim fahren nicht so auf, im menü und beim händler oder der garage dann doch stärker.
aber is klar... pick dir etwas raus, sag es ist blödsinn und schon hast du.. ehm.. "argumentiert"?.. und zwar.. ehm..
hilft mir bitte jemand weiter? :(
ernsthaft du brauchst hilfe wenn du wirklich glaubst, dass die anzeigenschrift aliasing hat, das is eigentlich der beweis, dass da ordentlich was schief gegangen ist :lol:
das wort "selfownage" habe ich mir wie gestern das wort "fake 1080p" von einem deiner kollegen ausgeliehen der damit um sich geworfen hat. is halt das niveau hier und du bist auch nicht gerade besser. und der man hat sich selftgeownt eben weil diese bilder humbug sind und er forza 3 ja noch nicht spielt ;-)
4. Du musst nicht beleidigend werden. Spricht gegen den Jedy-Kodex.WEnn dir das alles egal ist, warum versuchst du die Leute eigentlich immer zu provozieren? Wenn man Probleme im rela life hat, sollte man es nicht an einem Forum auslassen Klobrille. Denk doch mal nach
@Dr_Jaaeggson
Du solltest dir mal GT5p mal selber anschauen,deine Pics sind ja äusserst schlecht!Damit macht man sich unseriös...
ernsthaft du brauchst hilfe wenn du wirklich glaubst, dass die anzeigenschrift aliasing hat, das is eigentlich der beweis, dass da ordentlich was schief gegangen ist :lol:
Sag mal ist es Zufall dass du eine ähnliche Schreibweise wie Zocker an den Tag legst und just in dem Moment auftauchst wo er gesperrt wurde?
Zum Thema, Forza 3 wird besser als GT5p das scheint klar.
Ob es nun auch grafisch besser als das fertige GT5 wird wage ich zu bezweifeln, dafür steckt bei GT5 zu viel Manpower drin, aber schaun ma mal.
Spielerisch muss man auch abwarten was Sony einbaut, obwohl ich noch Zweifel dass es z.B. durchgängig ein Schadensmodell haben wird
@Dr_Jaaeggson
Du solltest dir mal GT5p mal selber anschauen,deine Pics sind ja äusserst schlecht!Damit macht man sich unseriös...
Also bis aufs letzte sehen die jetzt nicht so weit hergeholt aus. Gut, beim letzten ist sicher was schief gegangen ;)
DannyWilde
12.06.2009, 08:28
In-Game vs. In-Game
Ich kann mir nicht vorstellen, das GT5 bei dieser Grafik stehen geblieben ist.
Die haben bestimmt einiges verändert ... GT5 wird schon gut aussehen ... alles andere kann sich Sony gar nicht leisten ;-)
Wenn man Probleme im rela life hat, sollte man es nicht an einem Forum auslassen Klobrille. Denk doch mal nach
Wenigstens hat er Eins...
In-Game vs. In-Game
Also ich seh da kein GT5 ingame!
Traurig, das solche posts inzwischen sogar schon von dir kommen.
Bommelboy
12.06.2009, 09:26
In-Game vs. In-Game
http://img40.imageshack.us/img40/8358/6544567.jpg Wohl eher vom Fernseher abfotografiert vs. GTHD Directfeed ;)
In-Game vs. In-Game
Schon so hart verzweifelt, dass du mit GT HD Pics ankommen musst? :lol: Der Stachel sitzt aber tief.
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 11:06
@Dr_Jaaeggson
ich spiele es jeden tag :rolleyes:
nochmals, ich mag gt5p schon gut und ich spiele es jeden tag, mit forza hingegen werd ich bisher nicht wirklich warm und freue mich eher auf gt5 als auf forza 3, wobei das anmalfeature bei forza einfach ein riesen plus ist.
bei dem letzten bild ist mir egal, was schiefgelaufen sein soll.. ich denke aber eher, dass da beim spiel was schiefgelaufen ist.. oder haben diejenigen, die das screenshot gemacht haben.. ehm.. aliasing hinein gephotohped? also echt...
ist klar, dass zocker jetzt sagt es sei quatsch, schliesslich hat er es ja nicht selbst gemacht, aber hab ich ja ein paar posts vorher schon vorhergesagt.
es ist doch echt mal sau lächerlich ständig zu versuchen gt5p als irgendeine grafikkrönung hinzustellen.. es sieht gut aus, aber es hat auch einige macken, hauptsächlich eben das aliasing, was jedem sofort auffällt..
hier werden aber gerne bilder reingeworfn, die geschönigt oder gephotoshoped wurden, siehe das ferrari bild.
gt5p ist keine grafikmutter, das ist gut, aber mit vielen fehlern und ein paar davon lächerlich.
(auto beim händler geauft, es fährt vor und beim stehenbleiben sieht man an der windschutzscheibe und an der front dickes aliasing, ja, wow.. ohne das aliasing hätts was, so ist das aber nur versucht cool)..
muss man doch endlich mal schnallen, dass man das alles bsichen differenzierter betrachten muss...
1Seppel23
12.06.2009, 11:13
Toller Beitrag. Super geschrieben. Schade, dass ich dich schonmal positiv bewertet habe.
Ja, ich bin auch zu bestimmt 80% deiner Meinung. Das was du beschrieben hast, sind auch die Gründe, warum ich die Physik von Forza 2 auch bessere finde als bei Prologue.
Aber dir mag vielleicht aufgefallen sein, dass wir bischen anneinander vorbeiargumentiert haben. Im Prinzip hast du "nur" argumentiert, warum man es auch andersrum sehen kann.
Was dir prima gelungen ist.
Die meisten "Pluspunkte" bei GT beziehen sich bei mir auch irgendwie mehr auf Forza 1, weil die Probleme dort größerer waren. Forza 2 hat sich da ja schon echt verbessert.
Einer Sache kann ich aber nicht zustimmen. Bei GT4/5 muss man sehrwohl auf die richtige Drehzahk beim Hochschalten achten. Bei Dieseln oder Turbos merkt man das ganz allgemein ziemlich stark. Bei Saugern stellt man das meistens erst auf puren Highspeedstrecken fest, wenn man mit nem 60PS wagen im höheren Gang bei Niedrigerer Drehzahl mehr Leistung / Top Speed hat, als im niedrigeren Gang mit hoher Drehzal.
Und nochetwas zum Thema reifen:
Okay, die Angabe zu Rennreifen zu Straßenreifen ist echt so nicht in Ordnung, weil man das wirklich superschwer beurteilen kann.
Aber die Aussage mit den Sportreifen bleibt bestehen. Und da musste ich auch nicht viel recharchieren, weil ich mich alleine in meiner Jugend unheimlich viel über Autos informiert habe. Habe praktisch pro Monat 5-6 verschiedene Zeitschriften gelesen, Internet, Autokataloge auswendig gelernt. (Ich konnte den Leuten sagen welcher Motor wieviel Leistung und Drehmoment hat)
Und ich dir versichern, dass der Unterschied 2s, alleine schin durch einen guten und einen schlechten/durchschnittlichen Reifen kommen (natürlich selbe Klasse)
Sportreifen bringen viel, sah man auch ganz gut am M3 CSL. Klar, war der CSL auch leichter und hatte einen Hauch mehr Leistung, aber er fuhr insgesammt alleine auf dem kleinen Kurs in Hockenheim schon 3-4s schneller als der normale M3 und satte 32s (!) schneller auf der Nordschleife.
Klar gibt es noch andere Beispiele, die weniger Krass sind, wie beim GT3 RS oder dem F430 Scuderia, aber die hatten wiederrum auch eine Art Hybrid. Also Halb Sport und halb Straßenreifen.
@Taromisaki666
Dein Beitrag zeugt höhstens von Kompetenz, wobei ein hoher Spielefortschritt wenig über die fahrerischen Fähigkeiten aussagt und du GT5 Prologue nichtmal gespielt hast.
Wenn es jetzt darum geht, dass derjenige Recht bekommt, der am meisten Gt und Forza gespielt hat:
GT1 100% (4mal) ~500h gespielt
GT2 98,7% (bug) (2mal) ~500h gespielt
GT3 (100%, Siegeschnitt 98,3%, aber nur weil ich die letzten Rennen bei den Meisterschaften vozeitig abgebrochen habe, 40.000km, alle Autos) ~1000h gespielt
GT4 (3 mal über 70% MC am Arsch. Siegeschnitt 100%) 700+h gespielt
GT5 Prologue (100%) ~100h gespielt
Forza 1 (100% Siegeschnitt über 95%) ~300h gespielt
Forza 2 (~80%, Siegeschnitt 99,7%) ~200h gespielt
Subtanz bekommst du nur rein, wenn du mir erklärst, warum mein Beitrag Humbug ist. Ansonsten ist es nur heiße Luft.
Dann schreibe ich mal kurz noch ein paar abschließende Sätze zu unserer Konversation. Wie schon gesagt sind wir uns offensichtlich sowieso in den meisten Punkten einig bzw. würde ich fast in allem sagen.
Den der einzige Punkt wo du mir jetzt noch extrem widersprochen hast ist das man auch bei GT auf die Drehzahlen achten muss. Ich hätte es zwar nicht geschrieben wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre das es so ist glaube dir aber da alles was du zum Thema Autos und Rennsimulationen von dir gibst wirklich Hand und Fuß zu haben scheint. Es könnte sein bzw. ist sehr wahrscheinlich dass die Motorcharakteristik zumindest für mich bei der GT re4ihe nicht direkt so klar zu spüren ist wie bei Forza. Ich muss aber auch zugeben das mir GT4 zwar eine riesen Spaß gemacht hat ich es aber nie mit wirklich Professionellen Anspruch gezockt habe sondern vor allem mit und im Splitscreen gegen Kumpels die man getrost als nicht Simulationsfreaks bezeichnen kann gezockt habe. Im Klartext ich habe nie wirklich versucht alles rauszuholen und bin dort akribisch genug rangegangen um darauf zu achten. Bei GT5P war ich der Meinung dass es so ist und habe das dann auch auf GT4 runter gebrochen. Bei GT5 bin ich zwar auch nicht wirklich viel Online gefahren und hatte im Single Player vor allem den Wunsch den F1 Wagen frei zu fahren. Aber vielleicht habe ich aufgrund meines ewigen Kampfes den Grenzbereich zwischen stabilen Wagen und überfahren des Wagens auch nicht wirklich so gut darauf geachtet wie wenn ich bei Forza in einer Liga mitfahre und nach jeder Möglichkeit suche noch etwas Zeit zu finden. Kurz gesagt du hast recht und ich werde beim nächsten GT fahren mal darauf achten wobei ich überzeugt bin es dann auch zu spüren es also nicht mache weil ich erwarte dir doch noch das Gegenteil zu beweisen.
Was die Physik und den Charakter der Autos usw. angeht ist es schon so das wir ein bisschen aneinander vorbei Argumentiert habe. Das liegt erst mal daran das du ja auch nicht unrecht hast ich aber die Physik mit der Forza Arbeitet als die bessere ansehe, wie du ja auch, und dass nur für die Leute die sich da nicht so rein fuchsen erklären wollte. Ich habe quasi deinen Post „missbraucht“ um mal ganz allgemein auf die Physik von Forza2 und GT5P einzugehen. Genau wie die Sache mit den Autos die bei Forza2 eine falsche Endgeschwindigkeit haben. Warum soll ich dir wiedersprechen wenn du vollkommen im Recht bist. Dort habe ich auch nur versucht zu erklären warum es so ist und das es mitnichten ab einer schlechten Physikengine oder an vollkommenen Phantasiewerten für die Autos liegt, letztendlich aber trotzdem ein Fehler gemacht wurde der hoffentlich im dritten Teil nicht mehr vorkommt.
Was die reifen angeht habe ich ja geschrieben dass ich mich da zurück halte weil ich dort einfach mutmaßen müsste und dass nicht machen werde, ich äußere mich nur wenn ich auch Ahnung davon habe. Daher wiederspreche ich dir dort auch kein bisschen. Einzig die Angabe zu den Rennreifen in Forza im Verhältnis zu Forza internen werten war zu niedrig angesetzt und wurde daher von mir erwähnt.
Insgesamt hat es Spaß gemacht sich mit dir darüber zu unterhalten und ich würde abschließend sagen das du wenn wir und über Autos im Allgemeinen unterhalten würden du mit Sicherheit noch ein kleines bisschen mehr Ahnung hast, obwohl ich auch nicht unbedarft auf dem Gebiet bin. Und das ich noch ein ganz kleines bisschen mehr der Reine Fahre bin und dort mich vielleicht minimal vorne sehe. Kann mich aber natürlich auch Täuschen, vieleicht fahren wir ja mal ne Runde bei Forza3 oder GT5 gegeneinander
Hoffe aber das zumindest ein paar Leute die bei uns mitgelesen habe gemerkt haben das es nicht das eine Super Spiel gibt sondern beide Ihre stärken und schwächen haben, Man aber auf jeden Fall sagen kann das sie sich mit Forza3 und GT5 höchstwahrscheinlich auf Augenhöhe bewegen werden. Es kommt halt einfach auf die Vorlieben an.
Und das zu letzt, wer auch schöne Funkelnde Autos steht der wird mit Gt5 bestimmt noch besser auf sein Kosten kommen, wobei ich Persönlich GT5P und Forza was die Autos angeht sogar auf Augenhöhe sehe, aber macht doch bitte nicht mit so einer blöden Grafikdiskussion den Thread kaputt. Ich brauche es nicht mir reicht auch die Race Pro Grafik, trotzdem freue ich mich wenn Forza3 viel besser als der Vorgänger aussieht. Ich bin nur der Meinung dass die Leute die hier nur über die Grafik Diskutieren hier eigentlich gar nichts zu suchen haben und absolute keine Passion für richtige Rennspiele haben. Viel interessanter sind doch bei solchen Spielen die Physik, die Autos und wenn man über Technik sprechen möchte Dinge wie der Netzwerkmodus auch wenn man da natürlich wirklich schlecht drüber Diskutieren kann wenn die Spiele noch nicht draußen sind. Denkt doch mal drüber nach, Grafik ist bei solchen Spielen doch wirklich bei weitem nicht unter den wichtigsten Punkten.
Gruß Sebastian
Thumbsucker
12.06.2009, 11:19
Toll, vor seinem Ban war Zocker im Technikthread eingekerkert der normale Menschen eh nicht interessiert und konnte dort seiner Obsession fröhnen, jetzt traut er sich da nicht mehr rein, weil's dann mit dem Zweitaccount zu offensichtlich wäre - und jetzt macht er die normalen Threads mit seiner hirnlosen Provokation kaputt. Fand's eigentlich ziemlich lobenswert, dass er sich ein eigenes Forum gebastelt hat. Zwar leicht beängstigend und verstörend (und in der Form wohl einzigartig im Internet), aber doch ein Segen für die deutschsprachige Konsolen-Community.
Übrigens, Zocker...findest du nicht, dass 70 Posts an zwei Abenden etwas gar auffällig sind. ;)
Spitfire
12.06.2009, 11:28
Also wem der Online-Modus von GT5P Spass macht, der hat eine sehr dicke Fanboy-Brille auf! :-P
1Seppel23
12.06.2009, 11:30
Toll, vor seinem Ban war Zocker im Technikthread eingekerkert der normale Menschen eh nicht interessiert und konnte dort seiner Obsession fröhnen, jetzt traut er sich da nicht mehr rein, weil's dann mit dem Zweitaccount zu offensichtlich wäre - und jetzt macht er die normalen Threads mit seiner hirnlosen Provokation kaputt. Fand's eigentlich ziemlich lobenswert, dass er sich ein eigenes Forum gebastelt hat. Zwar leicht beängstigend und verstörend (und in der Form wohl einzigartig im Internet), aber doch ein Segen für die deutschsprachige Konsolen-Community.
Übrigens, Zocker...findest du nicht, dass 70 Posts an zwei Abenden etwas gar auffällig sind. ;)
Ich dachte auch zuerst es wäre Zocker, aber so sehr ich Zocker auch icht leiden kann und so sehr er selber nicht zugibt wenn er vollkomen im unrecht ist usw. das war glaube ich nicht Zocker. Ich mein er ist Fanatisch und kennt keine Wahreheit neben seiner, aber er ist nicht wirklich dumm.
Und wenn man hier die letzten 2 Tage mitgelesen hat dann hat es sich entweder um nicht aufzufallen dumm gestellt oder es ist jemand anders. Auf der anderen Seite wer sollte so abgehen und neben der etwas dümlichen art die nicht so wirklich passen möchte kommt das schon sehr nahe an Zocker ran.
Bin mir nicht wirklich Sicher ob er es ist aber du könntest natürlich recht haben.
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 11:32
Also wem der Online-Modus von GT5P Spass macht, der hat eine sehr dicke Fanboy-Brille auf! :-P
nah, ist jetzt aber auch ne unnötige provokation..
der laggt zwar und mit den optionen komm ich net wirklich zurecht, ehrlich gesagt (ich klick mich da aber auch nur bischen durch, will da nix spezielles haben).. aber an sich ist das schon ganz gut und "an sich" recht einfach ins spielgeschehen zu finden...
ist halt nen kleiner service.. so wie bei der warhawk demo.. man kann eben nen bischen online zocken...
Thumbsucker
12.06.2009, 11:33
@1Seppel23
Finde deine Ausführungen ja äusserst interessant und aufschlussreich. Trotzdem solltest du dich aber nicht wundern, wenn das Ganze weitgehend unkommentiert bleibt. Solltest dir vielleicht ein wenig mehr Mühe mit dem Formatieren geben (keine ellenlangen Schlangensätze, Kommas, Absätze etc.). Ist schon sehr abschreckend so nen Buchstabenhaufen zu lesen, zumal man sich ständig von Zeile zu Zeile verliert, wegen der grossen Absatz-Klötze.
Nichtsdestotrotz, weiter so und hoffe du bleibst dem Thread erhalten. Interessant ist das Thema ja allemal. :)
Ich dachte auch zuerst es wäre Zocker, aber so sehr ich Zocker auch icht leiden kann und so sehr er selber nicht zugibt wenn er vollkomen im unrecht ist usw. das war glaube ich nicht Zocker. Ich mein er ist Fanatisch und kennt keine Wahreheit neben seiner, aber er ist nicht wirklich dumm.
Und wenn man hier die letzten 2 Tage mitgelesen hat dann hat es sich entweder um nicht aufzufallen dumm gestellt oder es ist jemand anders. Auf der anderen Seite wer sollte so abgehen und neben der etwas dümlichen art die nicht so wirklich passen möchte kommt das schon sehr nahe an Zocker ran.
Bin mir nicht wirklich Sicher ob er es ist aber du könntest natürlich recht haben.
Gerade weil er nicht dumm ist und weiss, dass er beim ersten Anzeichen Zockerscher "Argumentation" und Themen rausfliegt, schlüpft er in die Rolle eines kleinen aber umso penetranteren Hater-Trolls, der schonungslos ignorant ist und absichtlich Blödsinn verzapft, um die Leute zu provozieren (übrigens das Hauptanliegen von Zocker). Aber wer weiss, wird aber schon alles sehr verdächtig.^^
Darji, hast die Bilder selbst gemacht?
1Seppel23
12.06.2009, 11:39
nah, ist jetzt aber auch ne unnötige provokation..
der laggt zwar und mit den optionen komm ich net wirklich zurecht, ehrlich gesagt (ich klick mich da aber auch nur bischen durch, will da nix spezielles haben).. aber an sich ist das schon ganz gut und "an sich" recht einfach ins spielgeschehen zu finden...
ist halt nen kleiner service.. so wie bei der warhawk demo.. man kann eben nen bischen online zocken...
Man kann es bestimmt netter schreiben das stimmt. Ich finde auch es geht so eingermaßen. Was ich aber schade finde ist das man nicht einfach mal mit 3 Freunden eine Loby aufmachen kann sondern immer dies vorgefertigten Events machen muss wo man immer mit jemand anderem fährt.
Es ist nicht nur schlecht man merkt aber dass es nicht wirklich auf der Prioritäten Liste bei GT5P stand.
Gruß Sebastian
Thumbsucker
12.06.2009, 11:40
@seppel
hab mir deinen letzten post jetzt auch komplett durchgelesen und nehme meine kleine kritik zurück (war eher auf die vorherigen bezogen). sehr leserlich und gut geschrieben. :)
Darji, hast die Bilder selbst gemacht?
nö ich kopiere nur :P
Aber auf meinen FullHD sah das eh besser aus als ich gespielt habe^^
PS: welches Spiel ist das?^^
http://i43.tinypic.com/2mpa9mo.jpg
Thumbsucker
12.06.2009, 11:47
nö ich kopiere nur :P
Aber auf meinen FullHD sah das eh besser aus als ich gespielt habe^^
Darji, wär dir sehr verbunden, wenn du den Thread nicht in nen Grafik-Thread verwandeln würdest und dich ein wenig zurücknimmst. Sims interessieren dich ja offensichtlich nicht, also kannst du ja auch einmal über deinen Schatten springen und dein Ego zurücknehmen, auch wenn's um 360 vs. PS3 geht. Dann gäbs hier auch weniger Einzeiler und Troll-Wars. Fänd's nämlich wirklich interessant, hier mehr von One Winged Angel, Seppel, Lima oder Spitfire zu lesen, die wirklich was zu sagen haben. :) Nämlich arg schade, wenn der Posts im Trollbrei untergehen.
"PS: welches Spiel ist das?^^"
------------------------------
GT5? für PGR4 sieht die Umgebung zu schlecht aus. ;) Oder es PGR4 und ein sehr schlechter Shot.
1Seppel23
12.06.2009, 11:48
@seppel
hab mir deinen letzten post jetzt auch komplett durchgelesen und nehme meine kleine kritik zurück (war eher auf die vorherigen bezogen). sehr leserlich und gut geschrieben. :)
War bei meinem riesenantwort Post am Mittwoch auch etwas im Schreibrausch. Ihr könnt alle von Glück reden das ihr nicht mit mir in einem Raum seit könnte über das Tehma Stundenlang reden und alle damit zu tode nerven!
Aber du hast schon recht wenn ich mich zu sehr auf den Inahlt stürze geht bei mir die Foramtierung usw. schon mal ein wenig den Bach runter.
Zum Thema Zochker, du hast mich inzwischen überzeugt er war es wohl. ISt echt Krass wiviel Zeit der hier verbringt.
Was den Thread angeht werde ich mich hier soweit zurückziehen bis ich wieder was vernünftiges zu dem Thema les was nichts mit der Grafik zu tun hat und nicht Provozierend geschrieben ist. Habe meistens nicht so viel Freizeit und verbringe die dann lieber mit Zocken als mich hier rumzutreiben.
Gruß Sebastian
Fortinbras
12.06.2009, 11:49
Darjis Bilder von GT5P sind korrekt und vermitteln wie ich das Spiel sehe. Leider hat auch Darji kein echtes Ingame gepostet aber zumindest das Aliasing ist ersichtlich.
Weder die extrem schlechten IGN-Screens noch die extrem geschönten Polyphony-Bilder zeigen GT5P wie es wirklich ist.
Darji, weiter so! Bin positiv von Dir überrascht. :)
Was mich bei GT5P noch immer etwas stört sind die komischen Filter die in den Replays über das Bild gelegt werden. Ohne den Kram würde das viel natürlicher wirken.
Darji, wär dir sehr verbunden, wenn du den Thread nicht in nen Grafik-Thread verwandeln würdest und dich ein wenig zurücknimmst. Sims interessieren dich ja offensichtlich nicht, also kannst du ja auch einmal über deinen Schatten springen und dein Ego zurücknehmen, auch wenn's um 360 vs. PS3 geht. Dann gäbs hier auch weniger Einzeiler und Troll-Wars. Fänd's nämlich wirklich interessant, hier mehr von One Winged Angel, Seppel, Lima oder Spitfire zu lesen, die wirklich was zu sagen haben. :) Nämlich arg schade, wenn der Posts im Trollbrei untergehen.
"PS: welches Spiel ist das?^^"
GT5, für PGR4 sieht die Umgebung zu schlecht aus. ;)
1. sag das mal Klobrille^^
2. Nö das ist GT4 in 1080I :P
Ein PS2 Spiel wohlgemerkt :P
Thumbsucker
12.06.2009, 11:52
1. sag das mal Klobrille^^
2. Nö das ist GT4 in 1080I :P
Ein PS2 Spiel wohlgemerkt :P
Dann sieht's wiederum sehr gut aus. Aber Grafik war bei GT nun ja noch nie das Problem. Von daher finde ich die Diskussion hier auch sehr unnötig. ;)
Dann sieht's wiederum sehr gut aus. Aber Grafik war bei GT nun ja noch nie das Problem. Von daher finde ich die Diskussion hier auch sehr unnötig. ;)
Grafik wird in GT5 auch kein Problem sein keine Angst.^^
DSA einzige worum man sich halt sorgen machen muss ist der onlinemodus und vorallem wie realistisch das Schadensmodell sein wird. Und da Kaz eigentlich alles so realistisch wie möglich macht, hoffe ich mal, dass das Schadensmodell ebenfalls seinen ansprüchen genug tuen wird^^
Fortinbras
12.06.2009, 12:08
Ich hatte die ganze Zeit gewagt prognostiziert, dass FM3 bessere Wertungen einfahren wird als GT5. Ich möchte das ein wenig relativieren. Sofern Dan Greenwalt und seine anderen Turn 10-Kotzbrocken so weitermachen, werden sie allein schon aufgrund ihrer Aggressivität die ein oder andere schwächere Wertung bekommen.
Einfach als Denkzettel. Und dann wird es noch Tester geben, die der Meinung sein werden, dass es FM3 zum definitiven Rennspiel dieser Gen noch an ein paar Dingen fehlt.
Das Auftreten der Entwickler wird irgendwo noch Konsequenzen haben.
Ich hatte die ganze Zeit gewagt prognostiziert, dass FM3 bessere Wertungen einfahren wird als GT5. Ich möchte das ein wenig relativieren. Sofern Dan Greenwalt und seine anderen Turn 10-Kotzbrocken so weitermachen, werden sie allein schon aufgrund ihrer Aggressivität die ein oder andere schwächere Wertung bekommen.
Einfach als Denkzettel. Und dann wird es noch Tester geben, die der Meinung sein werden, dass es FM3 zum definitiven Rennspiel dieser Gen noch an ein paar Dingen fehlt.
Das Auftreten der Entwickler wird irgendwo noch Konsequenzen haben.Will ich hoffen. Die aussagen waren ja schon schlimm, aber das bestechen damit Forza 3 ein internetvoting gewinnt war verdammt lächerlich^^
PS: AM Ende haben sie trotzdem verloren :P
Forza 3 Best Driving Game :goodwork:
http://www.gametrailers.com/video/best-driving-best-of-e3/51466
Forza 3 Best Driving Game :goodwork:
http://www.gametrailers.com/video/best-driving-best-of-e3/51466
gratz. Es hat gegen GT PSP gewonnen :P
radianc3
12.06.2009, 12:25
gratz. Es hat gegen GT PSP gewonnen :P
Von GT5 wurde ja auch nichts gezeigt xD Wahrscheinlich, damit sie sich erstma von F3 nen paar Sachen abschauen können.
Von GT5 wurde ja auch nichts gezeigt xD Wahrscheinlich, damit sie sich erstma von F3 nen paar Sachen abschauen können.
stimmt deswegen ist GT ja auch schon fertig und wartet nur auf ein releasedatum^^
stimmt deswegen ist GT ja auch schon fertig und wartet nur auf ein releasedatum^^
....sagt Polyphony. Inwiefern das nun wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
tnt4life
12.06.2009, 12:37
Wenn es schon fertig ist, warum schmeißen die es nicht aufm Markt? Ich wills jetzt antesten und dann womöglich kaufen verdammt nochmal!!!! :aargh: (natürlich nur wenn die Verbesserungen alle stimmen mit dem schadensmodell usw.)
Ich meine, die können viel erzählen wenn der Tag lag ist. Gerade bei Polyphony, die die letzten Jahre stets auf einer Stelle getreten sind was Fortschritt in Sachen Gameplay und Fahrphysik angeht, muss man ganz herbe aufpassen.
Wenn es schon fertig ist, warum schmeißen die es nicht aufm Markt? Ich wills jetzt antesten und dann womöglich kaufen verdammt nochmal!!!! :aargh: (natürlich nur wenn die Verbesserungen alle stimmen mit dem schadensmodell usw.)
Ich meine, die können viel erzählen wenn der Tag lag ist. Gerade bei Polyphony, die die letzten Jahre stets auf einer Stelle getreten sind was Fortschritt in Sachen Gameplay und Fahrphysik angeht, muss man ganz herbe aufpassen.
weil es noch bekannt gegeben werden muss^^
Denke mal wirklich im September. Jedenfalls würde ich das tuen um Forza 3 zu zerstören :P
Was damage und Co angeht werden wir es nächsten Monat wissen^^
http://i42.tinypic.com/xm94jc.jpg
Du bist echt der naivste User hier auf dem Board. Muss man einfach mal sagen. Egal was von Sony und deren Partner kommt, Darji glaubt es.
Klar, GT5 wartet nur auf besseres Wetter um herausgebracht zu werden. 8)
Du bist echt der naivste User hier auf dem Board. Muss man einfach mal sagen. Egal was von Sony und deren Partner kommt, Darji glaubt es.
Klar, GT5 wartet nur auf besseres Wetter um herausgebracht zu werden. 8)
warum sollten sie es im Sommer releasen, wenn es DER Holiday Titel werden kann?^^
tnt4life
12.06.2009, 12:46
Was soll ich mit so 'nem Bild von 'nem kaputten Auto?
Ich will endlich mal sehen wie's läuft. Wenn das Schadensmodell am Ende kaum besser wird wie bei Forza, hat sich die Warterei überhaupt nicht gelohnt. Und Freude kommt dann wirklich nur bei den letzten GT-Fanatikern auf. Aber nicht bei wirklichen Sim-Fans. (=welche GT nie gekauft haben, da GT eine schlecht Sim ist bzw. bißher immer war)
Was "Forza3 zerstören" angeht , dneke ich hast du Recht. GT hat eine schon zu große Fanbase, die nciht wirklich getoppt werden kann. Es ist das GTA unter den Rennspielen.
Aber Qualitativ leider nicht auf der Höhe, wie es hätte sein sollen. Die VOrgänger FOrza1 und 2 haben GT das fürchten gelehrt, ja, Forza ist gar von der spielrischen Qualität mit nur EIN Teil gleich an GT vorbeigezogen.
Wir dürfen nicht vergessen dass GT Forza überholen muss, nciht umgekehrt. Der Genreprimus ist GT seit dem erscheinen von Forza 1 schon nciht mehr. Deswegen sollte Polyphony gefälligst eine gute Arbeit geleistet haben, sonst bleibt die Krone bei Turn10. Was ich als PS3-Besitzer sehr schade finden würde.
warum sollten sie es im Sommer releasen, wenn es DER Holiday Titel werden kann?^^
Deshalb gabs vermutlich auf der größten Spielemesse der Welt auch nur nen nichtssagenden Trailer und kein Erscheinungstermin, nicht mal einen vagen. Die Messe ist ja auch so unwichtig.
Deshalb gabs vermutlich auf der größten Spielemesse der Welt auch nur nen nichtssagenden Trailer und kein Erscheinungstermin, nicht mal einen vagen. Die Messe ist ja auch so unwichtig.
Sony hat dort schon genug gezeigt.
Es bleibt noch die GC und vor allem die TGS im September. Das wird die Fläche für GT5 sein^^
Sony hat dort schon genug gezeigt.
Es bleibt noch die GC und vor allem die TGS im September. Das wird die Fläche für GT5 sein^^
Joar klar, DER wichtigste Markt (usa) und DIE Spielemesse werden vernachlässigt, weil darji es so sagt.
Ich sage nur GTMobile seit 2004 angekuendigt und erst JETZT ko
mmt es demnaechst raus.
radianc3
12.06.2009, 13:20
Boah Darji lass doch bitte die Finger von den Drogen :P GT5 fertig lol. Wahrscheinlich im Paralleluniversum aber nicht hier xD
Was soll ich mit so 'nem Bild von 'nem kaputten Auto?
Falls dus nicht erkannt haben solltest....
DAS IST INGAME!!!!:aargh::aargh::aargh:
tnt4life
12.06.2009, 13:39
Jo, klaro! :uglylol:
Stimmt, erkenne ich jetzt erst. :eek:
:angst:
Glaub mal, dann würd ich mir direkt ne PS3 kaufen :D
Glaub mal, dann würd ich mir direkt ne PS3 kaufen :D
*aus dem Fenster schaut* boah scheiße was die PS3 heute wieder kann :o
*aus dem Fenster schaut* boah scheiße was die PS3 heute wieder kann :o
ps3 berechnet die matrix :ugly:
ps3 berechnet die matrix :ugly:
Wir müssen Neo finden :aargh:
... wir sollten zurück zum Thema kommen :uglyhammer1:
Wir müssen Neo finden :aargh:
... wir sollten zurück zum Thema kommen :uglyhammer1:
darf darji orakel sein? und zocker ist morpheus.. wuhu :ugly:
darf darji orakel sein? und zocker ist morpheus.. wuhu :ugly:
Wenn Darji das Orakel ist und Zocker Morpheus...
Dann möchte ich aber Neo sein, damit wir aus dieser schrecklichen Matrix fliehen können :uglylol:
GT5 bekommt also ein Schadensmodell.
Bin ja mal gespannt, wie das von den GT-Extremvertretern verteidigt wird.
Denn es gab ja zwei Aussagen hierzu.
1. GT braucht und soll kein Schadensmodell haben. Denn bei GT gehts ja um die perfekten Rundenzeiten und da startet man nach einem Crash eh wieder von vorne. Ergo, Schadensmodell überflüssig.
2. Wenn schon ein Schadensmodell, dann natürlich nur ein perfekt realistisches. Forza 2 hatte zwar sowohl ein optisches als auch - und das ist wohl bei einer Sim wichtiger - ein auf die Fahrphysik sich auswirkendes Schadensmodell, aber das war den Ultras natürlich nicht realistisch genug.
Somit werden aber wohl beide Fraktionen mit GT5 enttäuscht sein.
Es wird wohl ein Schadensmodell habern - fragt sich allerdings noch ob nur bei einzelnen Karren oder bei allen und allen Rennserien- aber es wird sicherlich nicht realistischer als bei Forza2 oder gar Forza 3, denn dafür scheint PD ja nicht das Ok erhalten zu haben.
Die, die gegen ein Schadensmodell sind, werden es aber wenigstens deaktivieren können und weiterhin dem Schönwetterracer frönen 8)
Naja was glaubst du wohl wie es sein wird ? Sie werden behaupten dass das GT5 Schadensmodell ja sooooviel besser ist als das von Forza 2/3 ;-)
Ich selber habe ja immer gesagt das mir ein technisches Schadensmodell, also eins was sich auf die Fahrphysik auswirkt, viel wichtiger ist als ein optisches. Und falls es wirklich stimmt das nur die Rennwagen bei GT5 ein Schadensmodell haben werden dann hoffe ich das die Serienfahrzeuge mindestens ein technisches haben werden. Ich bin ebenfalls gespannt wie das Kollisionsverhalten sein wird....aber naja, warten wir erstmal das Preview von dem Magazin ab, dann wissen wir hoffentlich mehr zum Thema Schadensmodell. :-)
Denn es gab ja zwei Aussagen hierzu.
1. GT braucht und soll kein Schadensmodell haben. Denn bei GT gehts ja um die perfekten Rundenzeiten und da startet man nach einem Crash eh wieder von vorne. Ergo, Schadensmodell überflüssig.
2. Wenn schon ein Schadensmodell, dann natürlich nur ein perfekt realistisches. Forza 2 hatte zwar sowohl ein optisches als auch - und das ist wohl bei einer Sim wichtiger - ein auf die Fahrphysik sich auswirkendes Schadensmodell, aber das war den Ultras natürlich nicht realistisch genug.
Somit werden aber wohl beide Fraktionen mit GT5 enttäuscht sein.
Es wird wohl ein Schadensmodell habern - fragt sich allerdings noch ob nur bei einzelnen Karren oder bei allen und allen Rennserien- aber es wird sicherlich nicht realistischer als bei Forza2 oder gar Forza 3, denn dafür scheint PD ja nicht das Ok erhalten zu haben.
Die, die gegen ein Schadensmodell sind, werden es aber wenigstens deaktivieren können und weiterhin dem Schönwetterracer frönen 8)abwarten^^
Wie verteidigen die forza fanaten eigentlich die lächerlichen 8 Autos auf der strecke?^^
is das geil, was glaubste was ihr hier macht? :rofl2: was für ein heuchler lol und sorry aber bei dem niveau und sprüchen, kann man einfach nicht anders als einem seinen idiotismus vor die augen zu halten ;-)
ich spiele es jeden tag :rolleyes:
yep und deshalb denkst du gt5p sieht so aus
du solltest noch an einen deinen lügen arbeiten :rofl2:
abwarten^^
Wie verteidigen die forza fanaten eigentlich die lächerlichen 8 Autos auf der strecke?^^
und die niedrigere auflösung? :lol:
Darji und NateDPG sollten mal drüber nachdenken, ob sie das richtige Hobby gefunden haben.
LoadedLimit
12.06.2009, 16:01
Die Forza Jungs gehen doch genau so akribisch ans Werk.
Aber bei denen ist es okay.. grüne Brille und so.
PlayerOne
12.06.2009, 16:05
abwarten^^
wie verteidigt ein game das sich real driving simulator nennt sowas?
http://img7.imageshack.us/i/gtpinball.gif/
pinball racer
zu deiner frage
keine 2d aufsteller als bäume + eigene ki pro wagen + weit mehr physik berechnungen pro sek + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps usw...
Deadwood
12.06.2009, 16:08
abwarten^^
Wird ja auch noch Rechenpower für ein Schadensmodel und KI gebraucht.
Bei GT ist das ja beides nicht vorhanden. Dafür gibt es dann ein paar auf Hochglanz polierte Karren mehr auf dem Bildschirm. :-)
wie verteidigt ein game das sich real driving simulator nennt sowas?
http://img7.imageshack.us/i/gtpinball.gif/
pinball racer
zu deiner frage
keine 2d aufsteller als bäume + eigene ki pro wagen + weit mehr physik berechnungen pro sek + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps usw...
lol denkst du wirklich, dass das game so läuft? der nächste scherzkeks :lol:
was verbraucht mehr leistung, ein bäumchen oder doch 200.000 poly karre?
dassb rennspiel ki mächtig leistung braucht ist mir neu und dass forza weit mehr physik berechnungen pro sek + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps auch :lol:
PlayerOne
12.06.2009, 16:20
dassb rennspiel ki mächtig leistung braucht ist mir neu und dass forza weit mehr physik berechnungen pro sek + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps auch :lol:
ist mir neu das es in forza nur einen baum pro strecke gibt :neutral:
@ rest
ja klrar nur grafik braucht rechenleistung sicher :rofl4:
Wird ja auch noch Rechenpower für ein Schadensmodel und KI gebraucht.
Bei GT ist das ja beides nicht vorhanden. Dafür gibt es dann ein paar auf Hochglanz polierte Karren mehr auf dem Bildschirm. :-)
Sieht mir ehr nach real Bowling Simulator aus xD
Wischt Euch den Arsch nicht vor dem Scheissen. Schließlich ist noch keins der Spiele auf dem Markt. Und welches da nen Fuzzel da oder dort besser aussieht ist schlichtweg Banane. Wichtig ist die Spielbarkeit und das Geschwindigkeitsgefühl - und imo gehören Rennsims eh nicht auf Konsole - da darfs ruhig ein wenig arcadig sein. Und wird es auch sein bei Rennen mit 3 Runden ohne Boxenstopp, Verschleiss, Überhitzung, Schaltfehler und technischen Defekten. Ne Sim wirds da nicht wirklich geben.
Aber da sie ja beide versetzt erscheinen - hurrahurra - kann man beide lässig zocken ohne sich entscheiden zu müssen. Systemseller könnten beide werden.
radianc3
12.06.2009, 17:04
Junge bist du so dumm oder tust du nur so? Is ja abartig mit dir hier im Thread :shakehead:
Das dir das neu ist interessiert hier wohl niemanden. Lebt ja nicht jeder unterm Stein und bekommt nix mit :scan:
Schon ziemlich peinlich wenn man Fakten, die seit Jahren bekannt sind nicht kennt und sich versucht darüber lustig zu machen.
Forza 2 arbeitete schon mit einer 360fps Physikengine, da wird Forza 3 sicherlich nicht zurück stecken. GT4 und GT5P arbeiten mit 60fps. Beides ist hinreichend bekannt.
Klar, Teil 5 ist noch nicht raus und man weiß nicht, wie es bei ihm aussieht. Da aber bisher eben die Pysikengine bei der Berechnung an die Grafikengine gekoppelt war und nichts anderslautendes von Teil 5 bekannt ist, geht man wohl zunächst davon aus, dass es auch hier wieder so sein wird.
Die KI war bei den Forza Teilen auch bisher besser also auch hier erst mal abwarten was Teil 5 da bietet.
Zur Framerate: Da bereits die E3-Demo von Forza3 laut diversen Berichten komplett flüssig läuft wüsste ich nicht, warum es beim Endprodukt plötzlich nciht mehr der Fall sein sollte.
Und besser acht Fahrzeuge auf der Strecke mit stimmigem Gesamtbild als mit Biegen und Brechen mehr und dafür an anderen spielrelevanten Faktoren sparen. Und wie schon erwähnt. GT5P schaffte auf der Londonstrecke nur noch 12 von 16 Fahrzeugen.
Junge bist du so dumm oder tust du nur so? Is ja abartig mit dir hier im Thread :shakehead:
Ist eben Zocker, der noch mehr auf doof tut als sonst schon, damit man ihn nicht ganz so schnell enttarnt. ;-)
klobrille
12.06.2009, 17:24
WEnn dir das alles egal ist, warum versuchst du die Leute eigentlich immer zu provozieren? Wenn man Probleme im rela life hat, sollte man es nicht an einem Forum auslassen Klobrille. Denk doch mal nach
Sagt mir der mit den 46.000 Beiträgen :lol2:
Alter Schwede, der Schmerz muss echt tief sitzen - wie kann man nur so tief sinken :neutral:
powerstroke3000
12.06.2009, 17:31
Sagt mit der mit den 46.000 Beiträgen :lol2:
Alter Schwede, der Schmerz muss echt tief sitzen - wie kann man nur so tief sinken :neutral:
Er könnte auch 100000 Beiträge haben, würde auch nichts dran ändern, dass er ggf. recht hat. Aber es sind ja immer die anderen :goodwork:
Fortinbras
12.06.2009, 18:40
Forza 2 arbeitete schon mit einer 360fps Physikengine,
Nein, waren 120 fps. Wenn ich richtig informiert bin, hatte FM1 sogar bessere Physikauswertung. Die Sache von den 120 fps stand vor einiger Zeit sogar auf der Produktseite von Forza 2 auf xbox.com.
Mahlzeit
12.06.2009, 18:52
New Info Announced for Forza Motorsport 3
Microsoft has announced this afternoon, a day before the start of the Le Mans 24 hour race that the Le Mans circuit will be in the game as a circuit. As well as that, they’ve also announced the first set of 100 cars to be included in the game, several of which include the Peugeot Sport 908, Audi FSI Champion Racing R8, Ferrari MOMO F3333 and more.
They’ve also announced they have brought in Peugeot Sport’s Stéphane Sarrazin, who’ll be racing in the 24hr race tomorrow, as a consultant for the game.
Catch the press release after the jump. It’ll be out sometime in October, exclusively for the Xbox 360.
Le Mans Circuits to Debut in Forza Motorsport 3
LONDON, 12 JUNE 2009 – This weekend in Le Mans, Sarthe, France, the world’s best drivers and their finely tuned race cars will compete in the oldest and most prestigious endurance race in the world, at the 24 Hours of Le Mans.
To celebrate the 77th 24 Hours of Le Mans, Xbox 360 has partnered with Peugeot Sport to host a press event at the Le Mans circuit together with Peugeot Sport’s top driver, Stéphane Sarrazin. The event, held in Peugeot Sport’s Hospitality at Le Raccordement announces the debut of the famed Le Mans Le Sarthe and Bugatti circuits as well as a new multi-class racing mode, all to be included in “Forza Motorsport 3”, when the game launches exclusively on Xbox 360 in October. A consultant to developer Turn 10 on the re-creation of the track for Forza Motorsport 3, Stéphane took some laps on the in-game version of LeMans with press prior to joining his Peugeot 908 teammates to prepare for Saturday’s race.
In the true spirit of motorsport, no “Forza Motorsport 3” experience is complete without the inclusion of the finely tuned and highly engineered racing machines designed by the world’s most prestigious racing teams. To that end, Xbox 360 also announces at Le Mans the first set of more than 100 race cars that will be featured in the game. For the first time in Forza Motorsport history, fans will be able to get into the cockpit of some of the world’s most famous race cars including the Peugeot Sport 908, the Audi FSI Champion Racing R8 and the Ferrari MOMO Doran Racing F333 SP. With the best graphics and most realistically performing cars in gaming, “Forza Motorsport 3’ will let racing fans worldwide live out their love of motorsport like never before.
In the U.S. this weekend, Xbox 360 and Audi North America invite motorsport fans and media to the Audi Forum New York City for a host of activities celebrating Le Mans. Among them, Xbox 360 and Audi North America are hosting the AXF-24 Audi-Forza Challenge where nine of North America’s top “Forza” drivers as determined by rankings on Xbox LIVE will compete in a simulated 24-hour endurance competition complete with regular pit stops to refuel and replenish as that challenge themselves and each other on the just debuted Le Mans Le Sarthe circuit in “Forza Motorsport 3.” The competition runs concurrent to the actual race in France with gamers being split into three teams of three drivers, just like Le Mans racing teams then compete to win an all-expenses paid trip for them and a guest to the 2010 24 Hours of Le Mans race hosted by Audi. Other activities for media and guests include taking their own turns on Lemans in the Forza Motorsport 3 racing pod, witness pit stop demonstrations featuring the real-world Audi R8 and R10 Le Mans race cars as well as view a live broadcast of the race from France. For more info or to register to attend the events taking place at the Audi Forum New York in Manhattan, visit http://audiexp.com/axf24.html
With unparalleled physics, stunning graphics and more competition and variety than any game before, “Forza Motorsport 3” captures the thrill of Le Mans and brings it from the track to your living room this October. For more information or to download in-game screen shots and video showcasing some of the hottest race cars on the Le Mans in the game, visit http://forza.xbox.com, or http://edelmanadmin.psni.com/public/Forza%20Motorsport%203/
Among the more than 100 race cars in “Forza Motorsport 3” announced today:
Manufacturer
Model
Audi
#2 Audi Sport North America R10 TDI
Audi
#2 FSI Champion Racing R8
Bentley
#7 Team Bentley Speed 8
BMW
#15 BMW Motorsport V12 LMR
Cadillac
#6 Team Cadillac Northstar LMP-02
Ferrari
#30 MOMO Doran Racing F333 SP
Peugeot
#8 Peugeot Sport 908
Peugeot
#3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C
Porsche
#17 Racing Porsche AG 962c
Toyota
#3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020
Audi
#8 Audi Sport Team Joest Audi R10 TDI
Ferrari
#12 Risi Competizione F333 SP
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 19:50
yep und deshalb denkst du gt5p sieht so aus
du solltest noch an einen deinen lügen arbeiten :rofl2:
dieser 21 zoll monitor mit den vielen sonderfunktionen, von dem du geredet hast, ist das dein "wohnzimmer fernseher"?
ich war nämlich heute bei einem kollegen, der einen nochmals um nen stück besseren fernseher hat (sein vater ist technikfreak und kauft immer bedacht sehr gute fernseher), 42zoll, full hd und mit allem, was ein moderner fernseher eben hat...
ich habe gt5p dort nochmals gespielt, schliesslich wollte ich sehen, wie es bei einem größeren und moderneren fernseher aussieht... und musste erschrocken feststellen, dass das aliasing doch so stark ist..
nicht so stark wie bei dem letzten bild, aber die anderen bilder, die ich gepostet hatte kommen absolut hin.
ich kann ehrlich gesagt langsam deine und darjis posts einfach auch menschlich nicht mehr verstehen, denn wenn man einen tv hat, der entsprechende auflösungen unterstützt und min.. pff 28 zoll hat, dann muss man einfach erkennen, wie stark das spiel von aliasing geplagt ist..
beim spiel ist es bereits deutlich genug, aber beim händler wird es richtig schlimm.
ehrlich gesagt bin ich froh wieder zu meinem tv zurückgekommen zu sein, weil man da das aliasing nicht mehr so sieht.. bei mir ists ja nur beim händler wirklich sehr auffällig...
er hatte auch sehr viele spielereien anzubieten, z.b. konnte er sowas wie motion blur einstellen (weisst ja, vollwertiges aa ;) ), dann war es sogar wirklich ok, aber man erkannte dann minimales schlieren (hab aber extra genau darauf geachtet)...
gt5p leidet stellenweise sehr unter aliasing und wer sagt, das würde nicht stimmen oder schönreden, lügt einfach, so leid es mir tut.
ich hab sehr viel spaß mit dem spiel und spiele es quasi jeden tag, aber es hat schwächen, deutliche sogar, da gibts einfach nix schönzureden :(
dieser 21 zoll monitor mit den vielen sonderfunktionen, von dem du geredet hast, ist das dein "wohnzimmer fernseher"?
ich war nämlich heute bei einem kollegen, der einen nochmals um nen stück besseren fernseher hat (sein vater ist technikfreak und kauft immer bedacht sehr gute fernseher), 42zoll, full hd und mit allem, was ein moderner fernseher eben hat...
ich habe gt5p dort nochmals gespielt, schliesslich wollte ich sehen, wie es bei einem größeren und moderneren fernseher aussieht... und musste erschrocken feststellen, dass das aliasing doch so stark ist..
nicht so stark wie bei dem letzten bild, aber die anderen bilder, die ich gepostet hatte kommen absolut hin.
ich kann ehrlich gesagt langsam deine und darjis posts einfach auch menschlich nicht mehr verstehen, denn wenn man einen tv hat, der entsprechende auflösungen unterstützt und min.. pff 28 zoll hat, dann muss man einfach erkennen, wie stark das spiel von aliasing geplagt ist..
beim spiel ist es bereits deutlich genug, aber beim händler wird es richtig schlimm.
ehrlich gesagt bin ich froh wieder zu meinem tv zurückgekommen zu sein, weil man da das aliasing nicht mehr so sieht.. bei mir ists ja nur beim händler wirklich sehr auffällig...
er hatte auch sehr viele spielereien anzubieten, z.b. konnte er sowas wie motion blur einstellen (weisst ja, vollwertiges aa ;) ), dann war es sogar wirklich ok, aber man erkannte dann minimales schlieren (hab aber extra genau darauf geachtet)...
gt5p leidet stellenweise sehr unter aliasing und wer sagt, das würde nicht stimmen oder schönreden, lügt einfach, so leid es mir tut.
ich hab sehr viel spaß mit dem spiel und spiele es quasi jeden tag, aber es hat schwächen, deutliche sogar, da gibts einfach nix schönzureden :(
Wie wäre es, wenn du das die PS3 mal auf 1080P stellst^^
Ich selber habe auch einen 40 zoll TV und sorry aber so sieht es bei mir sicherlich nicht aus.
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 20:19
der fernseher war ein recht teurer full hd fernseher.
bei den verlinkten bildern war es zwar nicht so schlimm wie bei dem erstgeposteten, aber das zweite ist absolut legitim, genauso wie die andern ign bilder.
und ja, ich hatte sie sogar nur noch auf 1080p gestellt und der fernseher zeigte auch an, dass es 1080p ist.
bei 720p kann es sein, dass es nicht so schlimm war, angeblich hat es da ja 2x aa .. aber so viell unterschied war es nicht.
wie auch immer...
ich hab mir bei dem auch meine anderen spiele angesehen.. uncharted war auch sehr von aliasing betrübt (hatte das erst level nochmal gestartet und das wasser war eben recht schlimm oder der horrizont.. an sonsten auch an vielen bereichen..
jedenfalls musste ich bei meinen heutigen tests sehen, dass folklore schon wieder sieger war...
ich weiss nicht, was die entwickler genau gemacht haben, aber folklore macht auch grafisch sehr viel richtig.. oftmals war nur ein wnenig am boden und ganz klein bischen an den klamotten aliasing zu erkennen, wunderbares bild..
und killzone 2 hatte auch fast kein aliasing (demo)...
aber nunja.. mir gings ja hauptsächlich um gt5p und da wurde abermals bestätigt, wie schlecht die kanten dargestellt werden... nja... kann man eben nix machen..
edit: gibts auch ne seite, wo alle forza autos aufgelistet sind?
mag irgendwie nicht bei forza 2 alles durchstöbern, wüsste jemand, ob es die ganzen autos von lotus geben wird?
will meine lotus, die aussieht wie der lamburguini diabolo, von gt3 wieder kaufen :( ...
1:Bist du Brillenträger ? ;)
2:Hast du den Abstand zum Fernseher beachtet?
3:Welcher Fernseher und Welches Fabrikat?
4:Waren diverse Bildoptimierer bzw. Profile aktiviert?
Ales Faktoren die das Aliasing,welches ich bei 1080p eigentlich nicht mehr wahrnehme, verstärken könnten IMO ;)
Dr_Jaaeggson
12.06.2009, 20:37
1. nein
2. war recht nahe am tv, aber auch bewusst, da ich die nackte wahrheit wissen wollte. 2 meter ca.
3. war glaube ich ein high class samsung und ps3 mit einem gutem hdmi kabel angebunden.. vater wie sohn sind freaks in solchen sachen, die holen sich nicht irgendwas.
4. welche bildoptimierer und profile meinst du?
am fernseher gab es einige optionen, die er durchging um das bild etwas schärfer oder weicher zu stellen, oder ein hinzugeschalteter modus, de sehr ähnlich wie motion blur wirkt. ich sagte ihm aber, er soll das nackte signal durchlassen von der ps3.
das war aber kein generelles problem der ps3, sonst wäre folklore nicht so hübsch gewesen.. da war wirklich nur an kleinen stellen ein bischen, aber sonst absolut tadellos... (vielleicht auch wegen aa, wirkte aber sehrscharf alles)
Con$olef@natic
12.06.2009, 20:38
Hier mal ausschnitte eines interviews zu Forza 2 da einige ja nicht glauben das die Physik mit 360 fps läuft gibt hunderte seiten in dennen es steht.
Was unterscheidet Forza 2 von anderen Rennspielen?
Ernsthaft? Nun, kein anderes Spiel bietet ein komplettes Next-Gen Paket.
- 300 Autos, die erweitert, getuned und personalisiert werden können, inklusive Ferrari, Porsche und Lamborghini
- Realistische Simulationsphysik mit 360 fps und Schaden
- Next-Gen HD Grafik bei 60 fps mit Anti Aliasing, HD-Rendering, 3D Gras und Zuschauern, Echtzeit-Spiegelungen und Schatten.
- Nie zuvor gesehen Anpassungsmöglichkeiten mit 4000 lackierbaren Schichten und Web 2.0 Features wie Foto-Upload und Auktionshaus
- Innovative Online-Features wie Forza Motorsport TV, nahtloses Einzelspieler / Mehrspieler Levelling, Online Turniere und Integration in Forzamotorsport.net
Forza wird ja oft mit Gran Turismo verglichen, wenn es um realistisches Fahrverhalten geht. Viele Forza-Fans finden, dass euer Spiel besser und realistischer ist als Gran Turismo. Was habt ihr an den Gameplay Mechanismen getan, um diesen hohen Grad an Fahrrealismus beizubehalten?
-Kein anderes Rennspiel hat eine so realistische Fahrphysik verbunden mit einem Schadensmodell und Autos von Ferrari, Porsche und Lamborghini. Wir sind einfach verrückt nach Fahrphysik! Wir haben zum Beispiel mit echten Reifenherstellern wie Toyo zusammengearbeitet und allein über 3 Monate mit der Arbeit an der Reifenphysik gearbeitet um sicherzugehen, dass wir bei dieser sehr dynamischen Rennkomponente auf dem absolut neuesten Stand sind. Ein Auto in unserer Simulation wird aus mehr als 9000 Parametern definiert. Jedes Teil hat ein eigenes Gewicht und Masse ganz egal ob Motor, Antriebsanlage, Kupplung, Felge oder Reifen. Die komplette Physik läuft dazu noch bei 360 fps. Die Autos reagieren so wie im richtigen Leben. In einigen Spielen läuft die Physik bei 60 fps und die Autos reagieren sehr unrealistisch. Sogar mein eigenes schweres Auto reagiert im wirklichen Leben besser als man es mit 60 fps darstellen könnte.
Freut euch doch auf beide games Forza ist halt eher für richtige sim fans dank geiler Physik,und GT ist halt was für rennspiel fans die auf gute optik und ne menge Autos stehen und dennen reale Physik und harte KI gegner nicht so das wichtigste sind.Also wird doch für jeder man ein Game geben wo liegt das Problem :confused:
powerstroke3000
12.06.2009, 20:42
Freut euch doch auf beide games Forza ist halt eher für richtige sim fans dank geiler Physik,und GT ist halt was für rennspiel fans die auf gute optik und ne menge Autos stehen und dennen reale Physik und harte KI gegner nicht so das wichtigste sind.Also wird doch für jeder man ein Game geben wo liegt das Problem :confused:
Naja, mal abwarten was Yamauchi an Physik-Bomben auffährt. :goodwork:
Jetzt werden hier schon wieder Spiele kategorisiert, ob wohl sie noch nicht gespielt wurden :shakehead3:
Con$olef@natic
12.06.2009, 20:51
imo gehören Rennsims eh nicht auf Konsole - da darfs ruhig ein wenig arcadig sein. Und wird es auch sein bei Rennen mit 3 Runden ohne Boxenstopp, Verschleiss, Überhitzung, Schaltfehler und technischen Defekten. Ne Sim wirds da nicht wirklich geben.
Aber da sie ja beide versetzt erscheinen - hurrahurra - kann man beide lässig zocken ohne sich entscheiden zu müssen. Systemseller könnten beide werden.
Boxenstops (langsteckenrennen 40min.+),Verschleiß (ebenso bei Langstreckenrennen),überhitzung(gibts im jeden rennen wenn man Motor zu stark hochdreht bis er sich verabschiedet),Schaltfehler und technischen Defekten (gibt es ebenso in Forza hat mir so schon öffter in nem verdammt harten rennen den sieg gekostet, war zu nervös und hab vom fünften ausversehen zu schnell in den zweiten geschaltet MOTOR DEFEKT :( )
Die Sim games auf Konsolen hängen den PC sim games nicht mehr so sehr hinterher,man kann in genügend Racing PC Foren in denen ich mich ab und zu rumtreibe lesen wie viele so positiv von FM2 überrascht waren :goodwork: irgend wann gibt es die besten Sim racer auf Konsolen bin ich echt von überzeugt!!!!
Con$olef@natic
12.06.2009, 20:53
Jetzt werden hier schon wieder Spiele kategorisiert, ob wohl sie noch nicht gespielt wurden :shakehead3:
Ich kann ja nur darüber reden wie sich mein GT5p zu meinem FM2 spielt hab ja nirgends GT5 geschrieben!!!!
Deadwood
12.06.2009, 21:29
Ist doch völlig gleich, für dich und die anderen Sony Fanboys wird es definitiv die Physik Referenz werden, selbst wenn sich gar nichts zu GT4 ändern würde. :-)
Deadwood
12.06.2009, 21:32
Wie tiefgründig....
Willst du etwa bestreiten das es so ist? :scan:
Boxenstops (langsteckenrennen 40min.+),Verschleiß (ebenso bei Langstreckenrennen),überhitzung(gibts im jeden rennen wenn man Motor zu stark hochdreht bis er sich verabschiedet),Schaltfehler und technischen Defekten (gibt es ebenso in Forza hat mir so schon öffter in nem verdammt harten rennen den sieg gekostet, war zu nervös und hab vom fünften ausversehen zu schnell in den zweiten geschaltet MOTOR DEFEKT :( )
Die Sim games auf Konsolen hängen den PC sim games nicht mehr so sehr hinterher,man kann in genügend Racing PC Foren in denen ich mich ab und zu rumtreibe lesen wie viele so positiv von FM2 überrascht waren :goodwork: irgend wann gibt es die besten Sim racer auf Konsolen bin ich echt von überzeugt!!!!
Ich hab FM2 gehabt (geliehen von nem Kumpel) und der hat mir auch sein Lenkrad dazugegeben. Naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen - da ist noch viel Luft nach oben für FM3. Mit dem Pad kam ich irgendwie nie zurecht, da fehlt mir was...
Nein, waren 120 fps. Wenn ich richtig informiert bin, hatte FM1 sogar bessere Physikauswertung. Die Sache von den 120 fps stand vor einiger Zeit sogar auf der Produktseite von Forza 2 auf xbox.com.
Also die Entwickler sprechen von 180-360fps je nach dem was berechnet wird bei Forza 2
At the same time, Turn 10 has been able to improve physics even further:
"The increased power of Xbox 360 has allowed us to showcase our incredible physics engine to even greater effect. The physics will still be running at extremely high frequencies (180-360 fps)." explains Greenawalt.
"Some systems are now running even faster. We felt the bumpy nature of tracks like Sebring in North America required running the physics at rates we've never seen in any other game. I think the biggest change that most players will notice is the increase in the graphical framerate."
http://news.teamxbox.com/xbox/11214/Forza-2-60fps-Better-Physics-and-PGR3like-TV-Confirmed/
oder hier
Frage: "Wenn es um das Thema Fahrrealismus geht, wird Forza oftmals mit Gran Turismo vergleichen. Viele Forza-Fans sind der Meinung, dass das Spiel besser und realistischer ist als GT. Welche Gameplay-Eigenschaften wurden weiter verbessert, um diese hohe Stufe des Simulations-ähnlichen Realismus beizubehalten?"
Dan Greenawalt: "Zunächst einmal gibt es kein anderes Rennspiel das eine fortschrittliche Physikengine inklusive Schadensmodell mit Ferrari, Porsche und Lamborghini bietet. Wir sind einfach von der Physik besessen. Ein Beispiel: Wir sind extra eine Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Toyo eingegangen und haben über 3 Monate mit der Reifenphysik verbracht, um diesen Teil richtig hinzubekommen. In unserer Simulation wird ein Fahrzeug aus 9.000 Parametern und mehr definiert und alles vom Gewicht über die Trägheit des Motors, den Antriebsstrang, der Kupplung, den Felgen und den Reifen berücksichtigt. Außerdem werden die Physikparameter bei uns mit 360 FPS aktualisiert. Dadurch reagieren die Autos wie im richtigen Leben, während bei einigen anderen Spielen die Physik mit 60 FPS aktualisiert wird, wodurch die Fahrzeuge träge reagieren. Ich habe selbst einige Fahrlehrgänge besucht und mein Auto überprüft und sogar schwere Autos wie meines sind reaktionsfreudiger als man es mit 60 FPS in der Lage ist hinzubekommen."http://www.motorsport-total.com/games/news/2007/06/Greenawalt_Forza_2_ist_ein_echtes_Next-Gen-Rennspiel_07060801.html
Yondaime
12.06.2009, 22:53
Ich denke, beide Games werden super! Forza hat aber was die Features angeht (Physik, Schadensmodell, K.I.) momentan die Nase voll. Gran Turismo muss irgendwo schon diesen Standard erst einmal erreichen. Konkurrenz tut jedem Spiel gut und wer weiss? vielleicht gäbe es ohne Forza auch im nächsten GT kein Schadensmodell.
Ich hol mir beide Spiele. Bin zwar nicht so der Simfreak, aber da Forza 3 jetzt auch sehr sehr gut aussieht und mir die Forza 2 Demo damals gut gefallen hatte, wird das sicherlich alles andere als ein Fehlkauf.
Bin gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird, ich glaube aber, dass GT5 alleine vom Umfang her eine Klasse für sich wird. Dafür kommt Forza 3 noch dieses Jahr :P
Also die Entwickler sprechen von 180-360fps je nach dem was berechnet wird bei
Jep die 360er-Physik-Engine wurde auch bei den Präsentationen immer besonders hervorgehoben. Keine Ahnung wie Fronti auf 120 kommt. ;)
rennspiel ki verbraucht also viel leistung? :lol:
abartig sind eure ganzen persöhnlichen beleidigungen und das nur wegen kritik zu einem spiel :shakehead:
radianc3
13.06.2009, 04:45
Es geht um den gesamten Brei den du laberst und nicht nur um die KI, so wie du es dir zurecht gebogen hast.
DarkyDark
13.06.2009, 07:53
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Forza 2 sieht lange nicht sogut aus wie GT5P, hat dafür andere Qualitäten. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass ein wenig Physik, KI usw.. soviel Ressourcen fressen soll. Vorallem was die KI angeht. Der Computer macht nur genau das, wass er sollte. Selber Entscheidungen trifft er doch eh nicht. Deswegen ist rein technisch gesehen, der Cell für solche Berechnungen deutlich besser geeignet. Bisher ist die KI zwar schlechter als bei Forza 2, nur die ganze Kritik an GT5P kann ich nicht nachvollziehen. Kenne beide sehr gut, und GT5P sieht zumindest deutlich besser aus, von flimmern sehe ich auf einem Full HD auch absolut nichts. Bei einem HD Ready und 1080i sehe ich dieses flimmern auch, aber nicht bei nem echten 1080p Panel mit 1080p Zuspielung.
Die Forza 3 Videos sind schon recht vielversprechend, nur kränkelt hier auch wieder die Umgebung ziemlich. Es sieht alles zu sehr nach BonBon Farben aus.. die Licht, Schatten und Spiegeleffekte die ein GT5p schon bietet, und die GT5P so wahnsinnig realistisch machen fehlen hier komplett. Und das die Autos in Forza 3 soviel Details zeigen werden, darf auch stark bezweifelt werden. Ich erinnere mal besser ans erste Material zu den XBOX360 Spielen von z.B. PGR 3. Von den massigen Polygonen und Details war nichtmehr viel zu sehen. Ich sage es ganz ehrlich, ich traue es der XBOX360 und den Entwicklern nicht zu, dass sie die Autos überhaupt auf GT5 Niveau bekommen. Von der Anzahl der Autos ganz zu schweigen, also die die man alle auf der Strecke sehen wird. Deswegen ist Forza 3 vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber ein GT5 wird wohl eher DAS Rennspiel werden mit dem man wieder viele Jahre verbringen kann.
radianc3
13.06.2009, 08:41
Schau das Video an dann siehst du, dass die Autos von F3 genauso detailliert sind wie die von GT5 ;)
Fortinbras
13.06.2009, 09:41
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Forza 2 sieht lange nicht sogut aus wie GT5P, hat dafür andere Qualitäten. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass ein wenig Physik, KI usw.. soviel Ressourcen fressen soll. Vorallem was die KI angeht. Der Computer macht nur genau das, wass er sollte. Selber Entscheidungen trifft er doch eh nicht. Deswegen ist rein technisch gesehen, der Cell für solche Berechnungen deutlich besser geeignet. Bisher ist die KI zwar schlechter als bei Forza 2, nur die ganze Kritik an GT5P kann ich nicht nachvollziehen. Kenne beide sehr gut, und GT5P sieht zumindest deutlich besser aus, von flimmern sehe ich auf einem Full HD auch absolut nichts. Bei einem HD Ready und 1080i sehe ich dieses flimmern auch, aber nicht bei nem echten 1080p Panel mit 1080p Zuspielung.
Die Forza 3 Videos sind schon recht vielversprechend, nur kränkelt hier auch wieder die Umgebung ziemlich. Es sieht alles zu sehr nach BonBon Farben aus.. die Licht, Schatten und Spiegeleffekte die ein GT5p schon bietet, und die GT5P so wahnsinnig realistisch machen fehlen hier komplett. Und das die Autos in Forza 3 soviel Details zeigen werden, darf auch stark bezweifelt werden. Ich erinnere mal besser ans erste Material zu den XBOX360 Spielen von z.B. PGR 3. Von den massigen Polygonen und Details war nichtmehr viel zu sehen. Ich sage es ganz ehrlich, ich traue es der XBOX360 und den Entwicklern nicht zu, dass sie die Autos überhaupt auf GT5 Niveau bekommen. Von der Anzahl der Autos ganz zu schweigen, also die die man alle auf der Strecke sehen wird. Deswegen ist Forza 3 vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber ein GT5 wird wohl eher DAS Rennspiel werden mit dem man wieder viele Jahre verbringen kann.
Dann geh halt weiter Grafik spielen. :)
GT5P VS FM2 Face Off:
http://www.insidesimracing.tv/videos/view/37
Um es mal knapp zusammenzufassen:
GT ist ein Driving Simulator, FM ein Racing Simulator
Con$olef@natic
13.06.2009, 10:20
Warum denken den alle das die KI wenig recorcen brauchen?
Auf der E3 hat EPIC und ich glaube Cryterk( oder Id) in einem Interview gesagt das in 10 Jahren locker die Games Fotorealistisch seien werden dank der immer schnelleren entwicklung der Grafikkarten.Das einzige was die spiele zum Ultra realen Game ausbremsen wird die KI sein da mann in zehn jahren noch lange nicht mit den grafikkarten so weit seien wird.
Die News gabs auf vielen bekannten seiten Computerbase und und und.....
Also ich finde es immer witzig wie leute ohne fachwissen einfach dinge in den raum werfen :rofl2:
@DarkyDark
Laut den meisten entwicklern (erinnere mich zuletzt an Ubisoft) soll die 360 dank ihrer Architektur in der KI berechnung die Nase etwas vorne haben.
http://www.gamingxp.com/newsview-8662-kategorie-4-assassins_creed_bessere_ki_auf_xbox_360.htm
Soll in AC2 laut den ersten kleinen statements auch wieder da leicht die nase vorn haben da ihre PC architektur es sehr gut möglich macht.
Auch bei Tests zu VF5 liest man ständig sowas:
Die Xbox 360-Fassung gewinnt im direkten Vergleich: Ansehnlicher, umfangreicher, bessere KI und Online-Modus! (z.b. 4players.....)
Also kehren wir wieder doch lieber zu den beiden besten Renngames dieser gen zurück (fals nicht FM4 noch die gen erscheint) denn über das andere zeug haben wir persönlich doch gar keine ahnung sowas sollen wir lieber den experten (Entwicklern) überlassen sonst wird hier zu lächerlich :shakehead:
Yondaime
13.06.2009, 10:44
In besagtem Interview ging es um "realistische" K.I. Und da sind wir noch meilenweit davon entfernt. Aber das gehört auch nicht in diese Diskussion. Nur: Rennspiele, wie sie heutzutage Standard sind, brauchen sicherlich nicht Unmengen an Power für die K.I. Da ist die (Fahr-)Physik viel, viel wichtiger.
Bist du jetzt der nächste Zocker Doppelaccount?
Con$olef@natic
13.06.2009, 11:23
In besagtem Interview ging es um "realistische" K.I. Und da sind wir noch meilenweit davon entfernt. Aber das gehört auch nicht in diese Diskussion. Nur: Rennspiele, wie sie heutzutage Standard sind, brauchen sicherlich nicht Unmengen an Power für die K.I. Da ist die (Fahr-)Physik viel, viel wichtiger.
Yo da geb ich dir recht Physik ist bei Sim Racern aufjeden fall das wichtigste es ist aber auch sehr wichtig für mich das mich die KI am überholen hindert mit allen mitteln ;)
Auf die Gefahr hin dass ich mich mit einem Zweitaccount unterhalte 8)
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ausschließlich Grafik Leistung verschlingt.
"Ein wenig Physik"
Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder ?
Gerade eine Rennsim definiert sich über die Fahrzeugphysik.
Und die braucht nun mal Leistung und so wird diese mit der Zeit auch immer besser werden je mehr Leistung zur Verfügung steht.
Deshalb wird auch Forza 3 eine bessere Physik besitzen als GT5. Denn die GT Serie glänzte noch nie mit aufwendiger Physik und das wird wohl auch nicht im fünften Teil der Fall sein. Forza hat aber von Anfang an darauf Wert gelegt und reserviert eben einiges an Ressourcen für die Physik. Deshalb steht diese natürlich anderen Dingen wie eben der Grafik nicht zur Verfügung. GT5 bedient sich für die Grafik zusätzlich des Cells. Und damit bleibt weniger Power für Physikberechnung über.
Allein schon die Tatsache, dass bei Forza die Berechnungen 180 bis 360 Mal pro Sekunde durchgeführt werden und bei GT5(P) nur 60 Mal sagt schon einiges aus.
Wie Greenwald es schon formulierte. Bei lediglich 60fps (Physik) steuern sich die Karren irgendwie nicht so agil. Des weiteren legt ein Rennwagen bei 300km/h in 1/60 Sekunde 1,33m zurück. Da kann man nicht wirklich jede Bodenwelle erfassen. Bei 360 Berechnungen reduziert sich die Distanz schon auf 23cm.
Rein zur Grafik kann ich deinen Argumenten auch nicht ganz folgen. Einzig die Farbgebung ist bei Forza3 im E3 Video anders als bei GT5. Ansonsten ist aber hier alles vorhanden. Wo fehlen denn bitte schön Spiegelungen ?
Und wenn ich mir die letzten Bilder anschaue kommen die sogar farblich sehr an GT5 heran. Vielleicht kann man hinterher bei F3 zwischen dem typischen Forza look und einem realistischerem Umschalten. Bleibt abzuwarten.
Das die Fahrzeuge in F3 mindestens aus genau so vielen Polys bestehen wie bei GT5 sollte so langsam auch in die hinterste Sonyecke gedrungen sein. Oder wer sieht bei den Replay(photomodus) Shots noch irgend welche Unterschiede ?
Bleibt einzig der Umstand, dass GT5 wohl mehr Fahrzeuge auf der Strecke haben wird. Ob es 16, wie bei der Prologue Version, sein werden oder man doch aufgrund Performancegründen auf z.B. 12 - wie schon bei der London Strecken - runterschrauben wird, bleibt abzuwarten. Aber wie schon erwähnt kann man eben nicht alles haben.
GT5 hat sein Hauptaugenmwerk auf die Grafik und höhere Fahrzeugzahl gesetzt, Forza 3 mehr auf den Gesamtaspekt, den ein realistisches Rennspiel ausmacht. Und dazu gehört nun mal auch zu einem nicht zu geringen Teil die Fahrzeugphysik und KI.
Was du allerdings mit dem fett markierten Satz uns sagen willst, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Thumbsucker
13.06.2009, 11:34
Bist du jetzt der nächste Zocker Doppelaccount?
Was soll er denn sonst machen am Wochenende, arbeiten?! ;)
@Topic
Aha, der neueste Streich der GT-Jünger: KI frisst kaum Ressourcen. Natürlich, darum lässt Poly die Autos auf Schienen fahren und würzt das Ganze mit gescripteten Fahrfehlern. Und ohnehin ist der Cell für solche Berechnungen ja weitaus besser geeignet. Also braucht GT5 gar keine gute KI, schliesslich ist der Beweis, dass sie eine solche haben könnte, alleine durch die überwältigende Macht des Cell gewährleistet, oder?^^
Imo kann man fesselnde Rennen im Karriere-Modus ohne ne anständige KI komplett vergessen. Die Langstreckenrennen bei Forza 2 waren einfach ein absoluter Genuss, sofern man keine überlegene Karre hatte. Kann mich noch an Suzuka (R2, R3?) erinnern: War mein gefühlter 30. Anlauf auf den Sieg. 20 Runden blitzsaubere Fahrt. Nach 10 Runden endlich am Führenden vorbei, nachdem ich mir jeden einzelnen Gegner 1-2 Runden zurechtgelegt hatte und im richtigen Moment - mitunter haarscharf - vorbeigekommen bin. Zeitweise nahe am Herzinfarkt. In Runde 20 beinahe Totalschaden, nachdem ich den Letztplatzierten übersehe, der aus der Box schwenkt und auf der Start-Ziel-Geraden langsam beschleunigt, während ich mit gefühlten 300 Sachen milimeterweit an seinem Heck vorbeischwenke.
Die Führung halte ich bis zur Letzten von 30 Runden, die Nervosität steigt. Und prompt schalte ich 3 Kurven vor Schluss zu schnell runter, als der Zweitplatzierte mit jedem Meter mehr an meinem Heck schnüffelt und unglaublich Druck macht - und das Rennen ist aus. Getriebe am Arsch, es zischt und raucht. Ich weine mich in den Schlaf.
Con$olef@natic
13.06.2009, 11:54
Was soll er denn sonst machen am Wochenende, arbeiten?! ;)
@Topic
Aha, der neueste Streich der GT-Jünger: KI frisst kaum Ressourcen. Natürlich, darum lässt Poly die Autos auf Schienen fahren und würzt das Ganze mit gescripteten Fahrfehlern. Und ohnehin ist der Cell für solche Berechnungen ja weitaus besser geeignet. Also braucht GT5 gar keine gute KI, schliesslich ist der Beweis, dass sie eine solche haben könnte, alleine durch die überwältigende Macht des Cell gewährleistet, oder?^^
Imo kann man fesselnde Rennen im Karriere-Modus ohne ne anständige KI komplett vergessen. Die Langstreckenrennen bei Forza 2 waren einfach ein absoluter Genuss, sofern man keine überlegene Karre hatte. Kann mich noch an Suzuka (R2, R3?) erinnern: War mein gefühlter 30. Anlauf auf den Sieg. 20 Runden blitzsaubere Fahrt. Nach 10 Runden endlich am Führenden vorbei, nachdem ich mir jeden einzelnen Gegner 1-2 Runden zurechtgelegt hatte und im richtigen Moment - mitunter haarscharf - vorbeigekommen bin. Zeitweise nahe am Herzinfarkt. In Runde 20 beinahe Totalschaden, nachdem ich den Letztplatzierten übersehe, der aus der Box schwenkt und auf der Start-Ziel-Geraden langsam beschleunigt, während ich mit gefühlten 300 Sachen milimeterweit an seinem Heck vorbeischwenke.
Die Führung halte ich bis zur Letzten von 30 Runden, die Nervosität steigt. Und prompt schalte ich 3 Kurven vor Schluss zu schnell runter, als der Zweitplatzierte mit jedem Meter mehr an meinem Heck schnüffelt und unglaublich Druck macht - und das Rennen ist aus. Getriebe am Arsch, es zischt und raucht. Ich weine mich in den Schlaf.
Ich schwöre genau so ein scheiß ist mir in einem Langstrecken rennen auch passiert :x
Aber genau deswegen liebe ich Forza :goodwork:
@mellace
Ich finde dass die Forza Fahrzeuge noch nicht an GT rankommen,müssen sie auch nicht...
Schau das Video an dann siehst du, dass die Autos von F3 genauso detailliert sind wie die von GT5 ;)
jo in deinen träumen :P
PS: Wo gibt es Material zu GT5? Ich kenne nur den replay trailer und der soll laut euch ja angeblich CGI sein :P
PS: Wo gibt es Material zu GT5? Ich kenne nur den replay trailer und der soll laut euch ja angeblich CGI sein :P
Du meinst den Trailer oder woran sieht man dass es nen Replay ist? Need Input. Danke
Du meinst den Trailer oder woran sieht man dass es nen Replay ist? Need Input. Danke
Weil es a alles realtime war und B. Man es halt so von GT gewohnt ist^^
Du willst doch auch immer Quellen also tue du es doch auch mal. Irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen die nicht bewiesen sind zeugt nicht gerade von Glaubwürdigkeit.
Ja genau, deshalb waren die Trailer zu den ersten 4 Teilen immer Ingame oder zumindest Replay.:lol:
Du willst doch auch immer Quellen also tue du es doch auch mal. Irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen die nicht bewiesen sind zeugt nicht gerade von Glaubwürdigkeit.
ich habe es schonmal gepostet. Es gab eine analyse des trailers wo man anand von vielen fehlern etc gesehen hat. Ebenso sagte das IGN in ihrem Artikel von der E3^^
ich habe es schonmal gepostet. Es gab eine analyse des trailers wo man anand von vielen fehlern etc gesehen hat. Ebenso sagte das IGN in ihrem Artikel von der E3^^
Wo gibt es denn die Analyse (Google findet nichts)? Will jetzt nicht penetrant wirken aber es interessiert mich eben.
IGN schreibt btw.
With close to 50 million units shipped, the Gran Turismo franchise is a big deal, even outside of gaming. The fifth full title has been in production for a long, long time now, so the fact that we finally got to see the game in action was a great thing. The fact that the amazing footage was all realtime made it even more talked about.Realtime kann man so oder so auslegen. Techdemos sind auch realtime und vieles findet sich in keinem Spiel wieder. Soll jetzt nicht heißen, dass GT5 nicht so aussehen wird, aber ein Beweis ist es nicht.
PlayerOne
13.06.2009, 13:39
stroysequenzen in video games sind heutzutage auch fast immer realtime videos und trotzden zeigen sie nicht die grafik die man ingame sieht
Alles was kein direktes Video,und von Cpu und Gpu berechnet wurde, ist Realtime....jedenfalls nannte man es so in den 90ern
stroysequenzen in video games sind heutzutage auch fast immer realtime videos und trotzden zeigen sie nicht die grafik die man ingame sieht
Uncharted 2 sagt da z.B LOL
PS: Wie gesagt, die Bilder die hier von Forza 3 rumschwirren sind ebenfalls aus dem replaymodus^^
PlayerOne
13.06.2009, 13:46
Uncharted 2 sagt da z.B LOL
PS: Wie gesagt, die Bilder die hier von Forza 3 rumschwirren sind ebenfalls aus dem replaymodus^^
hab ich das gegenteil behaubtet?
auserdem gibts schon genug ingame material zu forza das zeigt das die models auch so aussehen wie auf den bildern leg ne bischen aliasing drüber und du hast ingame grafik wie schon bei F2
Du nervst langsam, ist aber ja nix neues.
Kapier es doch endlich mal, dass sich die Fahrzeuge in GT5P und GT5 natürlich nicht unterscheiden werden.
GT5P ist schließlich eine Vorabversion von GT5 und wer glaubt, dass PD für die Vollversion sich bei den Karren noch mal ans Reisbrett setzt um neu zu entwickeln der hat mit Verlauf den Schuss nicht gehört.
Man braucht sich nur die Replay Bilder von F3 anzusehen um festzustellen, dass sich die Karren von GT5 und F3 nicht mehr unterscheiden.
Beide Entwickler sprechen davon, dass ihre Fahrzeuge aus ca. 200.000 Polygonen bestehen. Aber Sonys sprechen turn 10 natürlich ihre Glaubwürdigkeit ab während sie PD uneingeschränkt alles abnehmen was diese erzählen 8)