Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5
Darum habe ich ja auch gutes geschrieben :lol:
Ich bin eher der Gut & Günstig Typ:lol:
@thumbsucker
Aus dem Alter bin ich raus,Dirt haut mich nicht vom Hocker...zu bunt!
Aus welchem Alter Du auch immer raus sein willst aber obige -unglaublich pubertäre- Aussage kombiniert mit Deinem Müll auf den letzten Seiten lassen nur den Schluss zu das Du es grad mal ins Teeniezeitalter geschafft hast.Bravo :uglyclap:
:coolface:
Ich bin eher der Gut & Günstig Typ:lol:
naja 600€ ;-)
naja 600 ;-)
Ich bezog mehr aufs Online Gaming:-P
RTGChristian
10.09.2009, 21:27
Ich bezog mehr aufs Online Gaming:-P
Foza ohne XBL ist wie fahren ohne Räder
Foza ohne XBL ist wie fahren ohne Räder
Find ich net:-P
@Crabman
Du bist ne Wurst,mehr muss man nicht sagen ;)
Komisch dass keiner verstanden hat,worauf ich meinen ersten Satz bezogen habe...Kindergarten hier!
Sonderschule FTW ;D
@Crabman
Schon klar das Du das so siehst.Wenn sich der BS mancher Leute ansammelt fühle ich mich gelegentlich dazu berufen meinen Senf dazu abzugeben.Das das den Betroffenen nicht gefällt liegt auf der Hand :coolface:
@Topic:Wenn man mal die Perspektive der Aufname und gottweiswass noch mal aussen vor lässt scheint es so als könnte GT5 mit einem dezent höheren Polygon Count beim rechten Scheinwerfer des M5 punkten.Okay,was noch? :ugly:
Mahlzeit
10.09.2009, 23:03
@Crabman
Komisch dass keiner verstanden hat,worauf ich meinen ersten Satz bezogen habe...Kindergarten hier!
Sonderschule FTW ;D
Förderschule heißt das. Das die meisten nicht mal die Schulform wissen, wo sie ihren Abschluss gemacht haben, obwohl es nicht lange her sein kann :shakehead3: So was soll meine Rente bezahlen? :nix:
Und nun btt:
Referenza 3 :happy2:
RTGChristian
10.09.2009, 23:23
@Topic:Wenn man mal die Perspektive der Aufname und gottweiswass noch mal aussen vor lässt scheint es so als könnte GT5 mit einem dezent höheren Polygon Count beim rechten Scheinwerfer des M5 punkten.Okay,was noch? :ugly:[/QUOTE]
Meinst du die Bilder von den Seiten davor??? Da waren keine von GT5 dabei :lol: Das war Forza vs real
@Crabman,Mahlzeit:
Ich scheint es richtig zu geniessen,den Thread in den Dreck zu ziehen...wozu jetzt die persönliche Anmachen von euch?
Verkriecht euch doch den ganzen Tag in eure Höhlen,wenn ihr nicht mit anderen Meinungen zurechtkommt.
Wenn jemand ne andere Meinung hat,dann versuche ich es jedenfalls zu akzeptieren...
@Crabman,Mahlzeit:
Ich scheint es richtig zu geniessen,den Thread in den Dreck zu ziehen...wozu jetzt die persönliche Anmachen von euch?
Verkriecht euch doch den ganzen Tag in eure Höhlen,wenn ihr nicht mit anderen Meinungen zurechtkommt.
Wenn jemand ne andere Meinung hat,dann versuche ich es jedenfalls zu akzeptieren...
Anscheinend nicht wenn ich mir die letzten Seiten anschaue. Genauso wie andere deine nicht akzeptieren... Kindergarten hier :ugly:
Thumbsucker
11.09.2009, 09:53
Mal ein paar Bilder von Sedona. Ne anständige Auflösung muss man sich bei den Bildern natürlich dazudenken (Schnappschüsse von Videos à Imageshack in 640x480):
http://img197.imageshack.us/img197/5259/vlcsnap2009091101h09m06.png
[http://img41.imageshack.us/img41/8340/vlcsnap2009091101h09m49.png
http://img30.imageshack.us/img30/9945/vlcsnap2009091101h12m09.png
http://img40.imageshack.us/img40/5459/vlcsnap2009091101h12m44.png
http://img22.imageshack.us/img22/9765/vlcsnap2009091101h13m01.png
http://img22.imageshack.us/img22/1701/vlcsnap2009091101h13m15.png
720p-Version des Videos gibt's hier:
http://forzamotorsport.net/en-us/media/videos/default.htm#/video/1549/
das video von Sedona ist nicht grade berauschend !
Stimmt, das ist aber auch schlecht komprimiert wie man unschwer auch an den Bildern erkennen kann.
Förderschule heißt das. Das die meisten nicht mal die Schulform wissen, wo sie ihren Abschluss gemacht haben, obwohl es nicht lange her sein kann :shakehead3: So was soll meine Rente bezahlen? :nix:
Und nun btt:
Referenza 3 :happy2:
Das frage ich mich manchmal auch xD
...erst Steuern zahlen,dann nach Rente fragen ;)
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 14:26
@Crabman,Mahlzeit:
das ist doch schon mal passender.. du bist einfach nur der "meinung" du seist erwachsen... das, so denke ich, ist in ordnung =)
denn jeder darf seine meinung haben, sagt man doch, so absurd und weltfremd diese auch ist ;)
Wandhydrant
11.09.2009, 14:37
Schau dir die 720P Verison an, da sieht es hammer aus.
Schau dir die 720P Verison an, da sieht es hammer aus.
jo wenn man vorher nicht Gt5P gespielt hat mit sicherheit :P
PS: Es ist jetzt offiziell, das Gt5 auf der TGS richtig vertreten ist. Also können wir uns in ca 2 wochen ein Bild davon machen^^
Deadwood
11.09.2009, 14:44
PS: Es ist jetzt offiziell, das Gt5 auf der TGS richtig vertreten ist. Also können wir uns in ca 2 wochen ein Bild davon machen^^
Es war auch schon auf der GC richtig vertreten. ;-)
Aber ich bin ja mal auf deine Ausreden nach der TGS gespannt. Wird bestimmt ein Fest. :lol:
Dr_Jaaeggson:
Was scheint deine Aussage zu stützen?Kennst du mich etwa?Ein Videospielforum dient also Identitäten auszumachen?Ein Simulatorthread definiert eine Persönlichkeit?
Realität nicht mehr wichtig...
@Hydrant:
Was genau gefällt dir am Video?Es ist nichts besonderes IMO,sogar etwas trist...
Wandhydrant
11.09.2009, 14:57
Wir haben uns erst vor einem Monat ein Bild von GT5 machen können. Das war ernüchternd. Und so lange Gt5 so flimmert wie bisher, hat es die Grafikkrone nicht inne.
Thumbsucker
11.09.2009, 15:01
Forza 3 sieht halt imo organischer und natürlicher aus. Schönerer und nahtloserer Übergang von Strecke, Auto und Umgebung. Bei GT5 sieht das immer irgendwie aus, als ob GT5-Autos über ne GT4.5 Strecke rasen. Ausnahme: London. Aber wenn nicht grad ne Stadt am Streckenrand steht, scheinen Poly irgendwie die Ideen auszugehen, wie man das Ganze "immersive" gestalten kann.
Man beachte beim 720p Video von Sedona vor allem die wunderschönen Spiegelungen der Strecke und Gegner an den jeweiligen Autos. Kommt halt erst zur Geltung, wenn man das Video runterlädt und auf dem HD anschaut. Allgemein auch alles sehr smooth und aus einem Guss, vom Artdesign über die Technik bis zum Sound.
3headedmonkey
11.09.2009, 15:18
Forza 3 sieht halt imo organischer und natürlicher aus. Schönerer und nahtloserer Übergang von Strecke, Auto und Umgebung. Bei GT5 sieht das immer irgendwie aus, als ob GT5-Autos über ne GT4.5 Strecke rasen. Ausnahme: London. Aber wenn nicht grad ne Stadt am Streckenrand steht, scheinen Poly irgendwie die Ideen auszugehen, wie man das Ganze "immersive" gestalten kann.
Man beachte beim 720p Video von Sedona vor allem die wunderschönen Spiegelungen der Strecke und Gegner an den jeweiligen Autos. Kommt halt erst zur Geltung, wenn man das Video runterlädt und auf dem HD anschaut. Allgemein auch alles sehr smooth und aus einem Guss, vom Artdesign über die Technik bis zum Sound.
ich finde dass allein die reifenspuren eine viel "realere" sicht über die strecke geben
ping pong ?
http://ropeadope.com/images/uploads/news_images/ping_pong.jpg
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 15:22
Dr_Jaaeggson:
Was scheint deine Aussage zu stützen?Kennst du mich etwa?Ein Videospielforum dient also Identitäten auszumachen?Ein Simulatorthread definiert eine Persönlichkeit?
Realität nicht mehr wichtig...
bei diesem post passt leider hinten und vorne nichts.. sorry o.O
ich habe keine aussage getätigt, ich habe nur deinen "ich bin dafür zu erwachsen" blödsinn vertretbar gemacht durch zusammensetzen 2er posts von dir..
also "ich bin dafür zu erwachsen" und "das ist meine meinung" ..
also bist du eben der meinung, du seist erwachsen.. wie gesagt, das ist ok, egal wi verrückt sich diese meinung anhört ;)
ich habe keine "identität ausgemacht" oder deine persönlichkeit definiert.. da hast du dir leider nur versucht mit ghoben klingenden sätzen dich erwachsen scheinen zu lassen, aber dabei ist das ja nur deine meinung und spiegelt nicht die realität wieder :-P
komm, lassen wir das, es wird nur noch absurder, was ich von dir lesen muss =)
wie auch immer.. hat einer ne ahnung, ob tag nacht wechsel und ähnliches eventuell noch zum nachträglichen download angeboten werden?
forza bietet zwar bereits jetzt das beste allround paket, denn gt5 kann nur mit der anzahl der autos auftrumphen .. aber solche sachen wären eben auch noch nice.. weiss nur nicht, obs das bei forza 2 auch schon gab mit den downloadbaren gimmicks...
Dr Dr Dr
"ich habe nur deinen "ich bin dafür zu erwachsen" blödsinn vertretbar gemacht"
Was hast du?Worauf beziehst du meine Aussage?
Ausserdem wird GT euer Forz in folgenden Punkten überlegen sein imo
-Umfang
-Strecken
-Modi
-Rennlizenzen
-Musik
-Spielehülle :D
Und selbst in 720p sieht das Video bescheiden aus,aber ist auch Ansichtssache...
Dr Dr Dr
-Umfang
-Strecken
-Modi
-Rennlizenzen
-Musik
Und selbst in 720p sieht das Video bescheiden aus,aber ist auch Ansichtssache...
Aliasing nicht zu vergessen... :P
Bin echt auf die TGS gespannt, weil GT5 dann wohl so richtig vorgestellt wird laut Darji :happy3:
Aliasing wäre eher ein Nachteil,sehr lustig...
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 15:45
Dr Dr Dr
ehm.. häh? schon wieder passt da nix zusammen..
worauf beziehe ich deine aussage?.. das frägst du, nachdem ich eine kurze erklärung zu dem thema verfasst habe?.. das ergibt leider null sinn.
-Umfang
-Strecken
-Modi
-Rennlizenzen
-Musik
sag nicht euer, ich habe vielleicht 200 stunden gt gespielt und.. ehm.. keine ahnung, paar stunden forza, ich erkenne nur, wie sehr es keinerlei fortschritt bei gt gibt und wie sehr sich turn 10 mühe gibt ein rennspiel zu releasen, welches allen ansprüchen genüge tut.
aber zu deiner aufzählung:
umfang: bei den autos, insgesamt wohl eher unwahrscheinlich
strecken: weiss ich nicht, von den listen, die ich gesehen habe meine ich gt hätte mehr echte strecken und forza mehr erfundene aber auch insgesamt ein paar mehr.
modi: sorry, das is ein witz, was hat gt schon für modi? .. dagegen hat man bei forza eine echte auswahl, vor allem online.
musik: über geschmack lässt sich streiten, nich? ist beides wohl in ordnung
musst dich mal mit forza ausseinandersetzen und nicht einfach nur bashen ;)
Moment Doktor,da du dich ja bestens auskennst könntest du auch paar Quellen besorgen...bist ja so ein "young potential",also kriegst du eine kleine Beschäftigung...dient der Qualität des Threads,deiner Meinung nach (oder auch vielleicht indirekt) habe ich Orientierungsprobleme,ist ja auch unwichtig....
Jedenfalls:
Umfang dürfte bei GT erdrückend sein,und nicht nur auf die Autos bezogen!Da du ja "vielleicht" 200 Stunden GT gespielt hast,dürfte dir "vielleicht" aufgefallen sein wie lange es dauert bis du GT auf 100% durch hast...
Echte Strecken sind bei GT ganz klar mehr vertreten,und selbst die erfundenen zeigen mehr Hang zur Realität.Da sehe ich schon mehr Skills seitens Yamauchi.Modi und Online...ich lasse es lieber sein,warum hat online für dich einen so hohen Stellenwert?Kannst du das beschreiben? ;)
Musik,schönreden die zweite von dir...also,bevor du mich als basher bezeichnest...bekommst du ein schönes "Ignorant" von mir ;)
Aliasing wäre eher ein Nachteil,sehr lustig...
schadensmodell, KI und physik nicht zu vergessen :lol:
3headedmonkey
11.09.2009, 16:06
...
die musik in gt ist einfach ausgelutscht und mit der möglichkeit von custom tracks bei der 360 erst recht
moon over the castle, what to believe surv1ve und einige andere sind wirklich sehr nett, aber der rest ist eher ausgelutscht, weil vieles gleich klingt.
musik ist aber auch natürlich geschmackssache ...
Physik?Schweben die Autos???Also die Physik bei F3 oder GT nehmen sich doch nicht viel...beides haben Nachholbedarf,da wird noch eine menge mehr CPU verlangt bis es perfekt ist.Evtl. im nächsten Jahrzehnt...
Physik?Schweben die Autos???Also die Physik bei F3 oder GT nehmen sich doch nicht viel...beides haben Nachholbedarf,da wird noch eine menge mehr CPU verlangt bis es perfekt ist.Evtl. im nächsten Jahrzehnt...
da spricht der kenner :lol:
Danke,hatte in diesem Thread schon genug "Gönner",aber deine Meinung wäre vlt. auch ganz interessant ;)
Danke,hatte in diesem Thread schon genug "Gönner",aber deine Meinung wäre vlt. auch ganz interessant ;)
dann solltest du mal fm2 spielen. gt5p konnte dagen nichts erreichen was physik, schadensmodell und KI angeht. eben ein virtuelles autoquartett , mehr nicht.
Kannst du mir als ungläubigen konkret argumentieren was die Forza123 Physik besser macht?Schadensmodell ist genauso ein Unding wie bei GT,KI könnte ich dir auch ohne Quelle abkaufen...war bei GT halt noch nie die Stärke...
Stell dir vor,GT wäre wirklich perfekt...dann würde es garkeine Nachfolger geben...also,mal sehen wo PD sich verbessert hat!
HopperRapper
11.09.2009, 16:23
Man merkt das du keins von beiden gespielt hast. Ja ist schon von Vorteil wenn man auf der Gamescom war :rolleyes:
Achja, Forza 3 hat den Goldstatus erreicht, und am 24. September erscheint eine Demo auf dem Marktplatz
Stell dir vor,GT wäre wirklich perfekt...dann würde es garkeine Nachfolger geben...also,mal sehen wo PD sich verbessert hat!
was ist den das für ein argument ? :lol:
schon mal gehört von marktwirtschaft. denkste EA verbessert jedes jahr NFS ? ne den geht es nur um das pure geschäft. nachfolger wird es immer geben.
Kannst du mir als ungläubigen konkret argumentieren was die Forza123 Physik besser macht?Schadensmodell ist genauso ein Unding wie bei GT,KI könnte ich dir auch ohne Quelle abkaufen...war bei GT halt noch nie die Stärke...
und wieso wird dieses in sämtlichen previews gelobt ?
Yo Yo HoppelRap:
Schön dass du auf der GC warst,freut mich!Ich habe die Tage viel gearbeitet und Freizeit ist mittlerweile tabu.Achso,Forza hat jetzt den Gold Status,aber du bist wohl auch nicht in der Lage mir zu antworten...
@Crazy:
Jetzt lenk nicht wie eine Ratte von meiner Frage ab ;)
@troop:
Wenn ich mir die Videos anschaue,dann muss ich sagen dass es einfach sehr unrealistisch ist...wie bei GT!Ich denke jedenfalls so,und wenn es dir halt realistisch erscheint dann wirst du wohl mehr Spaß an der Geschichte haben als ich!
HopperRapper
11.09.2009, 16:33
Yo Yo HoppelRap:
Schön dass du auf der GC warst,freut mich!Ich habe die Tage viel gearbeitet und Freizeit ist mittlerweile tabu.Achso,Forza hat jetzt den Gold Status,aber du bist wohl auch nicht in der Lage mir zu antworten...
@Crazy:
Jetzt lenk nicht wie eine Ratte von meiner Frage ab ;)
Ich gehs mal langsam an. Ist es realistisch das ein Auto wie ein Flummi von der Wand abprallt wenn man die Wand berührt, oder wenn man ein anderes Auto rammt ? :rolleyes: Ist echt schon Wahsinn, wie du hier krampfhaft versuchts GT5 zu verteidigen, und Forza 3 in Grund und Boden zu Stampfen:fp:
welche frage ?
spiel es erstmal. das drecks gt5p hab ich sogar auch gespielt
RTGChristian
11.09.2009, 16:35
Forza opening Video :o
http://www.youtube.com/watch?v=31L2yCdhmqA
@troop:
Wenn ich mir die Videos anschaue,dann muss ich sagen dass es einfach sehr unrealistisch ist...wie bei GT!Ich denke jedenfalls so,und wenn es dir halt realistisch erscheint dann wirst du wohl mehr Spaß an der Geschichte haben als ich!
Naja ein realistisches wirste diese gen wohl nicht finden, aber wie gesagt, jedes magazin was das gesammte schadensmodell bisher hinter verschlossenen türen gesehen hat, ist recht beeindruckt.... splitter auf der strasse usw usf....
Das mit der Ausrede der AUtohersteller ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Dieses Argument kommt immer, wenn man keine Antwort auf eine unangenehme Frage hat.
sorry tnt, aber du hast einfach keine ahnung.
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 16:40
Moment Doktor,da du dich ja bestens auskennst könntest du auch paar Quellen besorgen...bist ja so ein "young potential",also kriegst du eine kleine Beschäftigung...dient der Qualität des Threads,deiner Meinung nach (oder auch vielleicht indirekt) habe ich Orientierungsprobleme,ist ja auch unwichtig....
Jedenfalls:
Umfang dürfte bei GT erdrückend sein,und nicht nur auf die Autos bezogen!Da du ja "vielleicht" 200 Stunden GT gespielt hast,dürfte dir "vielleicht" aufgefallen sein wie lange es dauert bis du GT auf 100% durch hast...
Echte Strecken sind bei GT ganz klar mehr vertreten,und selbst die erfundenen zeigen mehr Hang zur Realität.Da sehe ich schon mehr Skills seitens Yamauchi.Modi und Online...ich lasse es lieber sein,warum hat online für dich einen so hohen Stellenwert?Kannst du das beschreiben? ;)
Musik,schönreden die zweite von dir...also,bevor du mich als basher bezeichnest...bekommst du ein schönes "Ignorant" von mir ;)
du hast keine orientierungsprobleme sondern verständnissprobleme.. diese verständnissprobleme führen dazu, dass du irrtümlich das wort orientierungsprobleme benutzt statt verständnissprobleme :)
aber ernsthaft:
wenn du von mir quellen forderst, solltest du diese erstmal selbst vorlegen, wenn du solche behauptungen aufstellst :rolleyes:
und ich bin ignorant, weil ich sage, dass jeder einen anderen musikgeschmack hat, man deshalb nicht wirklich über die spiele urteilen kann in der hinsicht und zum fazit komme, dass beide spiele da einfach als "in ordnung" zu bezeichnen sind... also.. wow.. das ist hammer
ja, bin schon ein schlimmer ignorant.. ..*hergottswillen*
die erfundenen strecken zeigen mehr hang zur realität.. auch ein deutliches wow von mir.. kannst du das überhaupt erklären, was du damit meinst?
warst du schonmal draussen? hast ein bischen von der welt gesehen?.. ist dir klar, das eine solche aussage schon deshalb kompletter humbug ist, da es so ziemlich alles auf der welt gibt?
solange keine dieser spiele palmen an der antarktis wachsen lassen ist auch diese aussage echt an den haaren herbeigezogen nur um irgendwas zu haben, bei dem man gt credits gebben kann.. :hergottswillen:
bei gt 100% zu bekommen dauert lange, weil ich oftmals an ein paar prüfungen hängenbleibe, das macht das spiel nicht besser..
wäre ja so, als würde man angeben ein rollenspiel hätte 500 stunden spielzeit und deshalb ein tolles, obwohl 480 stunden davon im hochleveln verbringt um den letzten gegner besiegen zu können...
wenn man mit allen autos 50 lizenzen machen müsste, hätte das spiel dadurch trotzdem kaum umfang, obwohl man 100 stunden braucht.. dir ist wohl die bedeutung dieses wortes selbst noch ein rätsel...
ehm, dass du den stellenwert vom onlinespielen in einem rennspiel so belächelst ist echt eine der krönungen hier..
also du spielst nur alleine und nie mit freunden?
also willst du dich nie mit anderen messen?
du willst nicht mit anderen leuten an spaßrennen teilnehmen, bei denen nur selbstgestylte und getunte autos erlaubt sind? (ups, sorry, das geht ja nur mit forza, ich vergas)
kann ich leider echt nichts zu sagen...
in forza kann man endlich machen, was ich mir in gt3 sehnlichst gewünscht hab...
@Hopper:
Nein,deswegen bin ich nicht hier.Ich würde aber irgendwo erwarten dass ihr mir gewisse Fragen beantwortet,und mich überzeugt.Warum nimmst du nicht Bezug zu der Frage,weswegen die Forza Physik so bahnbrechend ist?
Crazy:
Wenn du nicht so hastig wärst,würdest du einfach bisschen hochsrollen und die Frage sehen...gehe es ruhig an!
@Troop:
Hinter verschlossenen Türen passiert so einiges,jedoch sagt das nix aus...oder?
Deadwood
11.09.2009, 16:44
Irgendwie ja auch herzallerliebst wie Pacman noch für die Ehre von GT5 kämpft. Selbst Darji hat hier inzwischen schon einen Gang runtergeschaltet, was schon eine Menge heissen will. :-)
sorry tnt, aber du hast einfach keine ahnung.
???
warum geht es bei einigen und bei einigen nicht ?
Man merkt das du keins von beiden gespielt hast. Ja ist schon von Vorteil wenn man auf der Gamescom war :rolleyes:
Achja, Forza 3 hat den Goldstatus erreicht, und am 24. September erscheint eine Demo auf dem Marktplatz
Und in der Demo kann man den Mini JCW fahren :D
Sehr geil! Da freue ich mich drauf!
@Troop:
Hinter verschlossenen Türen passiert so einiges,jedoch sagt das nix aus...oder?
Ja ne is kla, selbstverständlich wurden die allesammt geschmiert....
Naja is ja nicht mehr lange hin bis zum release :awesome:
@Deadwood
Die Ruhe vor dem Sturm ;)
HopperRapper
11.09.2009, 16:46
@Hopper:
Nein,deswegen bin ich nicht hier.Ich würde aber irgendwo erwarten dass ihr mir gewisse Fragen beantwortet,und mich überzeugt.Warum nimmst du nicht Bezug zu der Frage,weswegen die Forza Physik so bahnbrechend ist?
Wie gesagt, wenn du es realistisch findest, das Autos wie Flummis abprallen ist selbst die GT Physik realistisch :rolleyes: Vorallem, warum soll ich dich hier von irgendwas überzeugen ? Weißt du wie scheiß egal mir das ist, welche Meinung du hast ? Es wär jedoch mal schön, wenn du endlich aufhören würdest, hier GT5 in den Himmel zu loben ohne selbst je was davon gesehen oder gespielt zu haben. Zum Teil laberst du nämlich echt scheiße. Forza 3 hat seine Vorteile, genau wie GT5.
@Hopper:
Du kannst also die Frage nicht beantworten,schade,ich werde niemals erfahren was an der Forza Physik bahnbrechend ist....traurig!
Ich kann mir vorstellen wie scheiß egal es dir ist wie du meine Meinung findest,ich spüre es sogar!:D
Und warum sollte ich aufhören ein GT zu loben?Ist doch meine Meinung,und da dir diese "scheiß egal" ist...dürfte es dich doch ganz klar kalt stellen ;)
Irgendetwas machst du verkehrt
@DR:
x Finde die erfundenen GT Strecken IMO interessanter als die erfundenen Forza Strecken,hoffe jetzt auf Verständlichkeit ;)
x Ja ich war heute draussen,hast du mich gesucht?
x Online Gaming hat für mich nicht einen hohen Stellenwert wie vlt. bei dir,und ehrlich gesagt spiele ich GT lieber im Splitscreen mit den Kumpels.
schon allein die tatsache das bei forza 360 mal pro sekunde die position des wagens abfragt wird und es eine echtzeit telemetrie gibt die zeigt wie sich der wagen verhält läßt gt uralt aussehen
HopperRapper
11.09.2009, 16:56
@Hopper:
Du kannst also die Frage nicht beantworten,schade,ich werde niemals erfahren was an der Forza Physik bahnbrechend ist....traurig!
Ich kann mir vorstellen wie scheiß egal es dir ist wie du meine Meinung findest,ich spüre es sogar!:D
Und warum sollte ich aufhören ein GT zu loben?Ist doch meine Meinung,und da dir diese "scheiß egal" ist...dürfte es dich doch ganz klar kalt stellen ;)
Irgendetwas machst du verkehrt
Ich glaube du bist echt zu dumm zum Lesen. Ich habe nun 2 mal geschrieben warum die Physik von Forza besser ist, und du machst so als ob du es nie gelesen hast. Du machst dich hier echt sowas von lächerlich. Aber naja, Hype weiter dein GT5. Scheint dir ja echt Spaß zu machen :rolleyes:
*Ignore*
Ich bin schon gespannt ob GT5 die versprochene Offenbarung auf der TGS wird :coolface:
@HoppelRap:
Nicht dumm zum lesen,aber wohl noch nicht dumm genug um auf deine Provokation einzugehen ;)
Wo ist denn deine Antwort,also besser gesagt die "Wahrheit"?Warum mache ich mich lächerlich?
@Crazy:
Und wie fühlt sich dieses Feature im Gegensatz zu GT an?Kannst du das erläutern anhand einer Situation?
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 17:06
diskussionstechnisch auf ganzer linie versagt pacman.. sorry.
wie ein politiker blödsinn erzählen und nach auffliegen diesen blödsinns nicht mehr darauf eingehen oder die eigenen aussagen entweder revidieren, umformulieren oder sagen, es wäre anders gemeint gewesen.. nunja..
ich weiss ja nicht, ob du die spiele überhaupt hast, ich glaube es leider eher weniger, da ich dir sonst eine stark selektive wahrnehmung bescheinigen müsste, aber über diese mit dir zu diskutieren macht wohl wenig sinn... wobei es da eventuell an üersönlichem mangelt (sollte das ganze nicht in wirklichkeit alles ein sardistischer spaß deinerseits sein)...
wie auch immer..
Und wie fühlt sich dieses Feature im Gegensatz zu GT an?Kannst du das erläutern anhand einer Situation?
wie soll das gehen, gt5p besaß sowas nicht. :lol:
HopperRapper
11.09.2009, 17:07
diskussionstechnisch auf ganzer linie versagt pacman.. sorry.
wie ein politiker blödsinn erzählen und nach auffliegen diesen blödsinns nicht mehr darauf eingehen oder die eigenen aussagen entweder revidieren, umformulieren oder sagen, es wäre anders gemeint gewesen.. nunja..
ich weiss ja nicht, ob du die spiele überhaupt hast, ich glaube es leider eher weniger, da ich dir sonst eine stark selektive wahrnehmung bescheinigen müsste, aber über diese mit dir zu diskutieren macht wohl wenig sinn... wobei es da eventuell an üersönlichem mangelt (sollte das ganze nicht in wirklichkeit alles ein sardistischer spaß deinerseits sein)...
wie auch immer..
Schade,wie sollte man mit Leuten diskutieren die eher provozieren als konkret zu antworten?
-Nein ich habe weder Forza 3 oder GT5
-Gibts deine bescheinigung auch schriftlich?
@Crazy:
Epic fail!
3headedmonkey
11.09.2009, 17:08
Ich bin schon gespannt ob GT5 die versprochene Offenbarung auf der TGS wird :coolface:
ich hoffe es
ich brauch argumente für den kauf einer ps3 :ugly:
HopperRapper
11.09.2009, 17:12
@DR:
Schade,wie sollte man mit Leuten diskutieren die eher provozieren als konkret zu antworten?
-Nein ich habe weder Forza 3 oder GT5
-Gibts deine bescheinigung auch schriftlich?
Ich möchte echt mal wissen was für dich eine Provokation ist. Es ist Fakt, das die Autos bei GT4, GT5P und bei der GT5 Demo auf der Gamescom, wie Flummis von der Wand abprallen. Und sowas ist keine realistische Physik !!! Das macht Forza 3 und selbst Forza 2 10 mal besser :rolleyes:
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 17:13
Bekommst ein grünes Viereck von mir ;-)
was ist das?.. btw, was heisst zehnzeichen und wo sind diese bewertungen der beiträge und sowas?
@pacman: habe dir nichts mehr zu sagen, wird wirklich zu abenteuerlich mit dir.
@oem: die gibts aber zur genüge, muss man schon offen für sein.. ganz große empfehlung ist folklore, absolut wunderbar und einzigartig.. wirklich frisch und phänomenal... aber das ist sehr ot ;)
@Crazy:
Epic fail!
besaß gt5p telemetrie ? ein bild bitte. und auch echtzeit ?
http://medialib.oxm.co.uk/screens/screenshot_1427_thumb300.jpg
http://medialib.oxm.co.uk/screens/screenshot_1426_thumb300.jpg
http://medialib.oxm.co.uk/screens/screenshot_1425_thumb300.jpg
@Hopper:
Ich dachte du ignorierst mich?Erkläre mir bitte WIE es Forza besser macht!
Was passiert bei Forza wenn du mit 200 km/h gegen die Wand fährst?
@Dr:
Was ist denn los?So viel Text von dir,und was hat es dir gebracht?Keine Lust auf ein Abenteuer? :D
@Crazy:
Was?WTF?
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 17:17
Und sowas ist keine realistische Physik !!! Das macht Forza 3 und selbst Forza 2 10 mal besser :rolleyes:
nein, da muss ich dich korrigieren... das macht forza 3 genaugenommen nur 6 mal besser als gt5 ;) ;) ;) ;)
hat aber nicht nur schlechte seiten, finde es schon als ganz gut, wenn ich bei gt meine 200kmh in einer kurve komplett auf den vorderen fuzzi seitlich abladen kann und geschmeidig diese kurve dann meistere =) ;)
HopperRapper
11.09.2009, 17:17
@Hopper:
Das Auto bleibt stehen und verformt sich. Prallt jedenfalls nicht wie ein Flummi ab. Die Wand ist schließlich nicht aus Gummi :rolleyes: Wenn du Forza jedoch noch nie gespielt hast und keine Ahnung davon hast, bringt es sowieso nicht dir hier irgendwas weiß zu machen. Mir reichts jetzt auch mit dir
@Hopper:
Spiel einmal Forza und du weißt was er meint:-)
@Crazy:
Was?WTF?
kennst du den begriff telemetrie nicht ? :oops:
@Hopper:
Wenn sich das Fahrzeug verformt,dann wäre i.d.R. Game Over,also da Fahrzeug unfahrbar...jedoch fährt das Auto auch in Forza weiter,schon bisschen unrealistisch...
Wovon muss ich Ahnung haben wenn ich Forza gespielt habe?
@Crazy:
Jetzt komm mir nicht mit Blödsinn,ob ich Telemetrie kenne!Du hast bis jetzt nichts konkret beantwortet!
3headedmonkey
11.09.2009, 17:23
@Hopper:
Wenn sich das Fahrzeug verformt,dann wäre i.d.R. Game Over,also da Fahrzeug unfahrbar...jedoch fährt das Auto auch in Forza weiter,schon bisschen unrealistisch...
naja höchsten noch 30 hm/h und das lenken ist kaum noch möglich
@Hopper:
kommt darauf an wie es sich verformt. schon mal dtm angeschaut ?
aber PD schaft es nicht mal sowas hinzubekomen wie es forza seid teil 1 macht.
ich hatte dir geantwortet
HopperRapper
11.09.2009, 17:25
@Hopper:
@Crazy:
Jetzt komm mir nicht mit Blödsinn,ob ich Telemetrie kenne!Du hast bis jetzt nichts konkret beantwortet!
Ja weil es bei Forza 2 keinen Totalschaden gab. Das ändert sich jedoch mit Forza 3.
Von deiner Blödheit musst du Ahnung haben. Sorry der musste sein :rolleyes:
naja höchsten noch 30 hm/h und das lenken ist kaum noch möglich
Stimmt das gab es, jedoch eben kein Totalschaden
Thumbsucker
11.09.2009, 17:26
@Pacman:
Hier mal ein Video, wo die Leute von Inside Sim Racing auf der E3 Forza 3 spielen. Kommen zwar aus dem PC-Lager (also können durchaus einschätzen, was ne "Sim" ausmacht), hatten aber damals auch schon nen 45 minütigen Vergleich von Forza 2 und GT5P gemacht, wo Forza 2 so um die 85:75 gewann. Fahrphysik der beiden wurde 85:80 für Forza 2 gewertet.
http://www.youtube.com/watch?v=QVzhkASVCQ0
Der Tester nach der Forza 3-Session:
I...I...I'm really impressed...I...I...*versucht sein fettes Grinsen aus dem Gesicht zu wischen* I'm speechless. I just can't believe that this was a console sim! [...] The Physics were really cool...We just did the shootout with Gran Turismo (vs Forza 2)...and definitely a big improvement in the physics. It's save you GT-Fanboys out there, you've got to run for your lifes!
Denke in Sachen Fahrphysik wird Forza 3 schon die Nase vorn haben. Wenn du aber die "Physik" generell meinst Pacman, also wie das Auto mit seiner Umwelt interagiert (Gegner, Streckenbegrenzungen, Kollisionen etc.), besteht ja ohnehin kein Diskussionsbedarf. Hier begeht Poly einfach Anfängerfehler - und das nach über 10 Jahren.
Spitfire
11.09.2009, 17:26
@Hopper:
@Dr:
Was ist denn los?So viel Text von dir,und was hat es dir gebracht?Keine Lust auf ein Abenteuer? :D
@Crazy:
Was?WTF?
Dann krachts, alles ist kaputt, und du kriechst mit 5km/h in der Gegend rum.
Aber eben, die Kollisionspyhsik ist bei Forza viel realistischer.
Hier, das Video wurde schon mal gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=jerP2gf1DqU&feature=related
Daran solltest du dir gut ein Bild machen können. :-) Und hört euch auch mal die Reifensounds an... :lol:
Auch die normale Fahrphysik ist bei Forza besser. Lastwechsel sind realistischer, Verhalten im Grenzbereich, Auswirkungen des Tunings und die unterschiedlichen Antriebsarten...
Aber was tippe ich mir die Finger wund, du wirst eh immer GT besser finden, egal wieviele Argumente man dir auf den Tisch legt... :-)
@Crazy:
Sag mal warum sollte ich nicht DTM geschaut haben,findest du das langsam irgendwie komisch auf Fragen immer eine Gegenfrage zu stellen?
Forza hat es auch bis jetzt nicht geschaft REALISTISCH auszusehen...jede Serie hat ihre Macken!
@Hoppel:
Du ignorierst mich noch immer nicht?Und was hast du für ein ernsthaftes Problem um mich dumm zu nennen?
@Thumb:
Nun,GT5p mit Forza zu vergleichen ist auch bisschen unfair,oder?
@Spitfire:
Danke,bist der erste der konkret auf meine Fragen eingeht!
Selbst bei F2 konntest du bei Schaden @Simulation nach ne Crash mit 1 Kmh fahren. Also Pacman, erzähl nicht so einen Quark :(
kennst du den begriff telemetrie nicht ? :oops:Also diese Gewichtsverlagerungen sind präsentationsmäßig doch ein alter Hut. Das haben alle Rennspiele inkl GT5P/5.
Ob und wie es sich aber aufs Fahrverhalten auswirkt ist eine andere Geschichte. Da hat Forza nunmal die Nase vorn.
Man kann die Physik auch schwer beschreiben. Selbst wenn man alle Variablen und Werte kennen würde, die die Physik beeinflussen wird das dem Zuhörer nicht viel sagen. Es ist einfach so, dass das Fahrgefühl bei Forza 2 aufgrund aufwendigerer Physikberechnungen näher an der Realität war als das von GT5P. Und Forza 3 setzt nun nochmal gehörig was drauf.
Wenn Simulationsexperten, die sich bisher nur mit PC Hardcore-Sims beschäftigt haben (weil Konsolenrennspiele nie an eine "richtige" Sim rankamen), sogar von Forza 3 begeistert sind, dann will das was heißen.
Ja weil es bei Forza 2 keinen Totalschaden gab. Das ändert sich jedoch mit Forza 3.
Von deiner Blödheit musst du Ahnung haben. Sorry der musste sein :rolleyes:
ich glaube nicht das es totalschaden gibt.
Also diese Gewichtsverlagerungen sind präsentationsmäßig doch ein alter Hut. Das haben alle Rennspiele inkl GT5P/5.
Ob und wie es sich aber aufs Fahrverhalten auswirkt ist eine andere Geschichte. Da hat Forza nunmal die Nase vorn.
Man kann die Physik auch schwer beschreiben. Selbst wenn man alle Variablen und Werte kennen würde, die die Physik beeinflussen wird das dem Zuhörer nicht viel sagen. Es ist einfach so, dass das Fahrgefühl bei Forza 2 aufgrund aufwendigerer Physikberechnungen näher an der Realität war als das von GT5P. Und Forza 3 setzt nun nochmal gehörig was drauf.
Wenn Simulationsexperten, die sich bisher nur mit PC Hardcore-Sims beschäftigt haben (weil Konsolenrennspiele nie an eine "richtige" Sim rankamen), sogar von Forza 3 begeistert sind, dann will das was heißen.
es gehtschon etwas weiter in der telemetrie als nur u die gewichtsverlagerung. ja es ist ein alter hut das stimmt. nur ist sowas kaum in konsolenspielen zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=jerP2gf1DqU&feature=related
haha ... 1:01 ... "The Real Billiard Simulator" :v:
würde mir schon reichen als beweis gegen oder für die physik :-)
HopperRapper
11.09.2009, 17:36
Das war das was ich meinte. Kleine Berührung, und das Auto prallt wie ein Flummi ab. Sowas ist nicht realistisch !!!
Gibts ne Strecke bei GT und Furza wo man nen Sonnenschirm sieht? Der Vergleich interessiert mich am meisten!
HopperRapper
11.09.2009, 17:39
Gibts ne Strecke bei GT und Furza wo man nen Sonnenschirm sieht? Der Vergleich interessiert mich am meisten!
Wieso interessiert dich ein Sonnenschirm Vergleich ? :lol:
sonnenschirme k.A. aber zelte gibt es in suzuka zu genüge
Leute, kauft euch einen Sarkasmus-Detektor. :-P
JustClaerNorris
11.09.2009, 17:58
Mein Gedanke war da PING PONG
Schimmer finde ich aber das man auf Rasen und Sand fast wie auf der Straße fahren.
Der Wagen bricht da ja noch nicht einmal aus:shakehead:
Online kann man da bestimmt gut abkürzen und das würde mir verdammt auf die Eier gehen.
Da lobe ich mir Forza, da wirkt sich das Fahrverhalten auch auf den Untergrund an
:goodwork:
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 18:06
Mein Gedanke war da PING PONG
Schimmer finde ich aber das man auf Rasen und Sand fast wie auf der Straße fahren.
Der Wagen bricht da ja noch nicht einmal aus:shakehead:
Online kann man da bestimmt gut abkürzen und das würde mir verdammt auf die Eier gehen.
Da lobe ich mir Forza, da wirkt sich das Fahrverhalten auch auf den Untergrund an
:goodwork:
ey, halt die klapp :( ..
pd könnte das mitbekommen und dann da was dran tun :-o
der rasen hat wunderbare eigenschaften bei gt, es bremst kaum ab, der wagen stabilisiert sich, rutscht nicht und man fährt auf diesem wie auf schienen..
schon was gutes, wenn man bei einer scharfen kurve auf den rasen brettert um sich wieder gut auszurichten und kaum abgebremst weiterfahren zu können.. super überhalmanöver sind das :-P
gt ist eben ein gehobener arcade racer..
vn allem etwas, aber nirgens wirklich gut ;)
...deswegen hast du ja so viele Stunden damit verschwendet,und Millionen andere auch...Bravo!
HopperRapper
11.09.2009, 18:11
der rasen hat wunderbare eigenschaften bei gt, es bremst kaum ab, der wagen stabilisiert sich, rutscht nicht und man fährt auf diesem wie auf schienen..
schon was gutes, wenn man bei einer scharfen kurve auf den rasen brettert um sich wieder gut auszurichten und kaum abgebremst weiterfahren zu können.. super überhalmanöver sind das :-P
Naja so hart würde ich es nicht sehen. GT5 ist schon ne Simulation. Aber mit dem Rasen hast du recht
JustClaerNorris
11.09.2009, 18:11
ich liebe den Geruch von Ironie:love6:
...deswegen hast du ja so viele Stunden damit verschwendet,und Millionen andere auch...Bravo!
wii fit ? :lol:
Fortinbras
11.09.2009, 18:16
Wer freut sich mit mir auf die Demo?
http://i28.tinypic.com/24l4upy.jpg
Spam??? @crazy?
@Fortinbras:
Ist das realistisch...
JustClaerNorris
11.09.2009, 18:19
WOW:o
Kick(ass)start möglich
Auf die Demo freue ich mich auf der gc habe ich es ja gleich mehrmals angezockt.
@ pacman
möglich ist es dazu braucht man nur einen hinterradantrieb und genug PS.
Eine Gewichtsverringerung dürfte dabei auch helfen
http://i28.tinypic.com/24l4upy.jpg
geil.
wie kann ich das in forza 2 bzw 3 einstellen ?
HopperRapper
11.09.2009, 18:19
Ich :D:D:D
@ Crazy: Es gibt Dragrennen :D
@ Pacman: Wenn du jemals Dragrennen gesehen hast ja
Deadwood
11.09.2009, 18:21
Ja in der letzten Gen war sowas ja auch noch irgendwie in Ordnung, inzwischen ist aber 2009 und andere Rennspiele zeigen doch, das es sehr viel besser geht.
HopperRapper
11.09.2009, 18:22
Ja in der letzten Gen war sowas ja auch noch irgendwie in Ordnung, inzwischen ist aber 2009 und andere Rennspiele zeigen doch, das es sehr viel besser geht.
Wollte ich vorhin schreiben habs aber gelassen
Die Demo wird die erste Bewährungsprobe für Forza. :goodwork:
Hör doch auf...nicht mit so einem normalen pkw...
Fortinbras
11.09.2009, 18:24
@Fortinbras:
Ist das realistisch...
Natürlich ist das machbar. Es geht noch viel extremer wenn man es darauf anlegt.
Es ist doch wurscht wie die Karre außen aussieht, weil da was ganz anderes drin sein kann. Es geht hier um Forza: Motorentausch etc. - alles möglich.
Unterschiedliche Reifengrößen? Null problemo.
Du hast bei Forza drei ca. 175 Uprgade-Möglichkeiten pro Auto, das sind fast 60 % mehr als bei Forza 2.
Usw.
Na dann mach mal,am besten wie der Dodge mit Niederquerschnittsreifen hinten...so ein Scheiss...
JustClaerNorris
11.09.2009, 18:27
Gewicht reduzieren und alles reinhauen was mehr Power gibt.
Natürlich braucht man einen Wagen mit Hinterradantrieb.
HopperRapper
11.09.2009, 18:27
Das ist ein Musclecar. Und wenn du je Dragrennen aus dem Amiland gesehen hast mit Musclecars oder Roadstern, dann wüsstest du das es möglich ist
Schau mal das Teil: http://www.youtube.com/watch?v=PwIR7IpGkOA&feature=related
3headedmonkey
11.09.2009, 18:29
Spam??? @crazy?
@Fortinbras:
Ist das realistisch...
http://www.youtube.com/watch?v=anJBYmZRA8c
man braucht nur viel drehmoment, hinterradantrieb und wenig masse
Das ist ein Dodge Challanger,selbst mit 1500 ps könnte er vorne nicht abheben...siehe Felgen u. Reifen!Es handelt sich nicht um einen Dragster!
@oem
Das ist ein Dragster,schon klar dass es geht!
HopperRapper
11.09.2009, 18:32
Das ist ein Dodge Challanger,selbst mit 1500 ps könnte er vorne nicht abheben...siehe Felgen u. Reifen!Es handelt sich nicht um einen Dragster!
@oem
Du kannst fast jedes Auto zum abheben bringen. Selbst wenn es nur wenige Zentimeter sind.
Hopper,hör doch auf zu diskutieren...
HopperRapper
11.09.2009, 18:34
Hopper,hör doch auf zu diskutieren...
Hör auf alles niederzureden was dir nicht passt :rolleyes:
Hopper:
Sag mal geht´s noch?Das was die gif darstellt ist schlicht unmöglich,jedenfalls mit den Reifen und den "frisierten" Challenger...
3headedmonkey
11.09.2009, 18:36
@oem
der hebt auch nur höchstens 20 cm oder so ab
die reifen kann ich nicht erkennen, sehen nach slicks aus, keine ahnung man erkennt es kaum - gar nicht
HopperRapper
11.09.2009, 18:36
Hopper:
Sag mal geht´s noch?Das was die gif darstellt ist schlicht unmöglich,jedenfalls mit den Reifen und den "frisierten" Challenger...
In deinem Kopf vielleicht. LASS ES SEIN !!!
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 18:37
ja hopper, hör doch auf.. pacman wird ohne ende richtiggestellt und mit gegenbeweisen zu seinen behauptungen überhäuft und er glaubt immer noch im recht zu sein, erzählt seinen unfug einfach weiter.. also was diskutierst du da noch? .. muss ich dem vorschreiber da vollkommen recht geben.. ör doch einfach auf :)
und hört auf diese 80-fach pacman ownage videos zu veröffentlichen :( .. der arme kerl.. behauptet unfug, sagt sogar, das sei ein normaler pkw und dann kommen solche videos, die zeigen, wie ähnliche videos das zu hauf ebenso hinkriegen und sogar um einiges ärger.. also echt..
Falconion
11.09.2009, 18:37
Also wenn das geht gehts auch mit nem Dodge Challenger
http://www.youtube.com/watch?v=XYa6D6C7p6Q (bei 0:50)
Und ich glaube die Reifen sind bei so viel Power für so ein Manöver unerheblich bzw. würden
kaum was an so nem Wheelie ändern..
Hopper,ICH WETTE mit dir...persönlich,dass es schier unmöglich ist einen Dodge Challenger PKW so abheben zu lassen!
Deadwood
11.09.2009, 18:39
Schön pingelig kann er sein, der Pacman.
Das die Türen der GT5 Karren (also die Auserwählten 170 :lol: ) nur mit 'nem Prittstift verriegelt werden, stört gar nicht. :lol:
Na egal, er will ja nur ne Show hier abziehen, merkt man eigentlich recht deutlich. :-)
Falconion
11.09.2009, 18:39
Hopper,ICH WETTE mit dir...persönlich,dass es schier unmöglich ist einen Dodge Challenger PKW so abheben zu lassen!
Du weißt schon, dass man die Dinger bei Forza tunen kann oO
Ist also kein Challenger aus der Fabrik oO
HopperRapper
11.09.2009, 18:40
Also wenn das geht gehts auch mit nem Dodge Challenger
http://www.youtube.com/watch?v=XYa6D6C7p6Q (bei 0:50)
Und ich glaube die Reifen sind bei so viel Power für so ein Manöver unerheblich bzw. würden
kaum was an so nem Wheelie ändern..
Auf jedenfall :-)
@ Pacman: Schau dir das Video an, da siehst du das es geht. Also laber kein scheiß
Also,dass ist ein Dragster:http://www.dragracingonline.com/pmachine/images/uploads/Lee_Paul_Jennings.jpg
Gitterrohraufbau,mit einer Kunststoffkarosserie ect.,dazu gehören hinten Reifen mit viel Querschnitt wegen Grip ect.
Auf den Gif ist deutlich zu erkennen dass es sich um einen serien PKW handelt,also mit Fugen,Spaltmaßen,Scheinwerfern ect. auf originalen Felgen und damit original Querschnitt...egal ob Slick oder nicht!Es funktioniert einfach Physikalisch nicht!!!
Das Fahrwerk u. Karosserie könnten es nicht verkraften...selbst auf über 1500 ps getunt geht es einfach nicht!
JustClaerNorris
11.09.2009, 18:42
Ist doch klar, dass das mit einen Schulbus möglich ist aber niemals mit einen Dodge Challenger, weil DARUM! und weil es Forza 3 ist
HopperRapper
11.09.2009, 18:45
@ Pacman: Schau dir das Video an. Da sind auch Autos dabei die keine Dragsterautos sind. Aber naja, mach dir nur weiter was vor
@ JustClaerNorris: Auf jedenfall :lol:
Nein,sondern weil dass propagierte Gif schlichtweg übertreibung ist!
Falconion
11.09.2009, 18:46
Also,dass ist ein Dragster:http://www.dragracingonline.com/pmachine/images/uploads/Lee_Paul_Jennings.jpg
Gitterrohraufbau,mit einer Kunststoffkarosserie ect.,dazu gehören hinten Reifen mit viel Querschnitt wegen Grip ect.
Auf den Gif ist deutlich zu erkennen dass es sich um einen serien PKW handelt,also mit Fugen,Spaltmaßen,Scheinwerfern ect. auf originalen Felgen und damit original Querschnitt...egal ob Slick oder nicht!Es funktioniert einfach Physikalisch nicht!!!
Das Fahrwerk u. Karosserie könnten es nicht verkraften...selbst auf über 1500 ps getunt geht es einfach nicht!
Wenn du nochma n paar hundert PS zusätzlich reinhaust natürlich!
Wie ist es denn physikalisch zu erklären, dass ein 15 Meter langer Schulbus das kann und ein aufgemotzes Sportauto nicht?
Klar es ist kein Dragster, aber das muss es auch nicht um sowas zu vollführen!!
Und die Felgen haben ja mal absolut garnix damit zu tun..und wie du es selbst sagst..die Reifen auch nicht.
HopperRapper
11.09.2009, 18:48
Schau dir das Video an, und dann Beweis mir das jedes Auto in dem Video ein Dragster ist
@Falco:
Selbst der Bus ist ein Dragster,Gitterrohraufbau plus Kunststoffkarosse!
Es ist nicht möglich,basta!
HopperRapper
11.09.2009, 18:49
@Falco:
Selbst der Bus ist ein Dragster,Gitterrohraufbau plus Kunststoffkarosse!
Es ist nicht möglich,basta!
Wenn Pacman sagt es ist nicht möglich, ist es nicht möglich, basta! :lol:
Fortinbras
@Pacman: Bist Du bereit uns das vorzurechnen? Du kennst Dich mit Physik...ach was sage ich da...mit allem unwahrscheinlich gut aus. :)
Thumbsucker
Ein Glück ist der gute Pacman bei GT nicht so kritisch, oder besser gesagt überhaupt nicht. ;)
Übrigens, wolltest du nicht die ganze Zeit Argumente dafür, warum die Physik bei Forza besser sein soll? Gab's ja ne ganze Seite lang. Komischerweise wurde das alles nicht kommentiert von dir. Aber ist ja Schnee von gestern, jetzt geht's um den Drag-Modus. Davon hast du ja anscheinend noch mehr Ahnung.
Dr_Jaaeggson
ihr meint doch nicht, pacman würde das ernst meinen, was er hier veranstaltet? o.O
der shulbus kann das doch auch nur, weil er unten raketen hat, seht ihr das nicht?
diese trucks und was auch immer, bei denen es noch viel unmöglicher ist als mit pkws heben auch nur ab, weil sie.. ehm...
es geht doch hier nur um das eine auto, lasst es doch wenigstens bei diesem einen unmöglich sein und es kehrt wieder ruhe ein ;) ;) ;) ;) ;)
Ich :D:D:D
@ Crazy: Es gibt Dragrennen :D
es gibt sie wieder ;-)
Bei Forza ist verdammt viel unrealistisch. Z.B. das SChadensmodell oder auch die lächerlichen Überschläge :P
Dragster,Charger:
http://www.moparmax.com/features/2009/iv_9-garlits-1.html
hier ist es möglich,kein Pkw...versetztes Gewichsverhältnis...schaut auf die hinteren Reifen ect.
So,und hier ein wie im Gif normaler Challenger:
http://www.cars.com/features/autoshows/2006/detroit/coverage/images/Concept_Dodge_Challenger_frontangle_mfr_430.jpg
Kommen euch die Felgen bekannt vor?
Falconion
11.09.2009, 18:53
Wo wir dann wieder bei dem Punkt angekommen wären...
€dit:
@ Pacman:
BOAH KRASS!
Die gleichen Felgen.
Okay stimmt..jetzt ist sowas ABSOLUT UNMÖGLICH. Weil die Felgen den Luftwiederstand beim Start so drastisch erhöhen, dass der
Wagen aufm Boden kleben bleibt.
omg ich weiß echt nimmer was ich sagen soll...du überließt einfach extra einige Sachen hier..
HopperRapper
11.09.2009, 18:54
Bei Forza ist verdammt viel unrealistisch. Z.B. das SChadensmodell oder auch die lächerlichen Überschläge :P
Unrealistisch ? Also ist die Flummiphysik von GT5 realistisch ? :lol::lol::lol: OMG hier wirds ja immer besser
Unrealistisch ? Also ist die Flummiphysik von GT5 realistisch ? :lol::lol::lol: OMG hier wirds ja immer besser
Steht das da in meinem Post? Ich denke nicht Tim
ihr meint doch nicht, pacman würde das ernst meinen, was er hier veranstaltet? o.O
der shulbus kann das doch auch nur, weil er unten raketen hat, seht ihr das nicht?
diese trucks und was auch immer, bei denen es noch viel unmöglicher ist als mit pkws heben auch nur ab, weil sie.. ehm...
es geht doch hier nur um das eine auto, lasst es doch wenigstens bei diesem einen unmöglich sein und es kehrt wieder ruhe ein ;) ;) ;) ;) ;)
vor allem weil das mit de escudo in GT auch funktionierte :lol:
HopperRapper
11.09.2009, 18:57
Also. Warum tust du dann hier so als ob GT5 bei weitem besser wäre ?
Warum geht keiner von euch konkret auf meine Behauptung zu?Belegt bitte konkret warum das gif für euch realistisch erscheint!
Also. Warum tust du dann hier so als ob GT5 bei weitem besser wäre ?
Habe ich das? Nö-
HopperRapper
11.09.2009, 18:59
Warum geht keiner von euch konkret auf meine Behauptung zu?Belegt bitte konkret warum das gif für euch realistisch erscheint!
Haben wir mehrmals, aber du nimmst es ja nicht wahr !!!
Habe ich das? Nö-
Wenn ich mir alles andere von dir hier so durchlese schon
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 19:00
darji hat glaube ich nichtmal eine ps3.. er weicht mir bei dieser frage seit monaten aus.. er will einfach nicht zugeben keine ahnung von diesen dingen zu haben und diese spiele nur aus der ferne beurteilt zu haben, wahrscheins nie wirklich gt oder forza gespielt zu haben...
so ist das, wenn man seine meinung ahnad von geschönigten videos bildet und dieses geschönigte, weltfremde bild mit allem verteidigen zu müssen :(
3headedmonkey
11.09.2009, 19:00
welcher serienwagen hat in seinem interieur einen überschlagskäfig ?
http://img197.imageshack.us/img197/8692/unbenanntdy.jpg
und zum vergleich das serienauto
http://www.ridelust.com/wp-content/uploads/2009_dodge_challenger_srt8_1_430.jpg
also der dodge ist frisiert, hat slicks und leichtbau
und du meinst immernoch das es physik. unmöglich ist den wagen 20 cm zu heben ?
@Hopper:
Epic fail!
@Dr:
So mein liebster...du hast auf ganzer Ebene versagt,Ignorant!
http://www.vw-t4.de/index.php?site=galerie&pic_id=6
@oem:
Schön dass du auf eine Diskussion eingehst!Der Challenger kann mit solch einem Querschnitt nicht genug Grip aufbauen!Überschlagkäfig kann man,wenn man es möchte (warum auch immer), nachträglich einbauen...kennzeichnet nicht automatisch einen Dragster ;)
Haben wir mehrmals, aber du nimmst es ja nicht wahr !!!
Wenn ich mir alles andere von dir hier so durchlese schon
dann liest du aber falsch^^
@pacman: realistisch
http://www.youtube.com/watch?v=-e-cOVwXSBc
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 19:02
vor allem weil das mit de escudo in GT auch funktionierte :lol:
weiss jetzt grad ehrlich gesagt garnicht, was du meinst?... meinst das auto, mit dem auch ich es hinbekam 160kmh schnell zu fahren durch den abgehobenen flug? ;)
aber nunja.. gt ist eh nicht für realismus bekannt ;)
aber es macht schon als seinen spaß, muss man gt lassen :)
edit, ah ok.. ja, das wars :-P
HopperRapper
11.09.2009, 19:03
Pacman langsam wirds echt lächerlich. Ach was, das ist es ja schon seitenlang :lol:
@ Darji: Ok beweis mir das gegenteil.
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 19:06
@Dr:
jap, ich muss zugeben, da hast du recht.. der bus hat tatsächlich keine raketen.. ich habe versagt und meine behauptung hat sich als falsch herrausgestellt.. tja, das heisst: du hast mit allem recht und so voll die ahnung =)
Deadwood
11.09.2009, 19:06
Moment mal, das ist ja ein GT5 Bash von dir. :o
Das ich das nochmal erleben darf.
Also Leute, der Drops ist gelutscht, Darji schreibt selber indirekt das GT5 schlecht ist. :-)
@crazy:
Unrealistisch,aber genial!
@Dr:
Was,keine Rückmeldung?
@Hopper:
Belege mal deine Vermutung,ich kann dir sagen...keine Chance!
Also Leute, der Drops ist gelutscht, Darji schreibt selber indirekt das GT5 schlecht ist. :-)
Ich schreibe, dass Forza nicht besser ist sondern die Spiele andere Prioritäten haben. Und das schreibe ich schon seit seite 1 oder so^^
Darji hat doch soweit ich weis schon öfters gesagt das Forza das bessere Rennspiel ist... so wie ich das sehe macht er sich grad nur über die Leute lustig die behaupten das Forza so unglaublich realistisch ist. ;-)
3headedmonkey
11.09.2009, 19:09
@oem:
Schön dass du auf eine Diskussion eingehst!Der Challenger kann mit solch einem Querschnitt nicht genug Grip aufbauen!Überschlagkäfig kann man,wenn man es möchte (warum auch immer), nachträglich einbauen...kennzeichnet nicht automatisch einen Dragster ;)
es geht ja nicht darum, dass es ein dragster sein muss, sondern nur dass der getunte dodge es schafft einen kleinen wheelie zu machen und das ist bestimmt möglich.
@Hopper:
Epic fail!
@Dr:
@oem:
auch in echt kann ich jedem wagen die reifen gönnen für die mein geld reicht. ind forza 2 konnte man unabhänig der größer der felge und mischung die reifenbreite festlegen.
einen Burnout,durchaus...
@Crazy
Nicht die Breite,sondern Querschnitt!!!
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifenaufbau.htm
Kannst was lernen!
Deadwood
11.09.2009, 19:12
Ich schreibe, dass Forza nicht besser ist sondern die Spiele andere Prioritäten haben. Und das schreibe ich schon seit seite 1 oder so^^
Ja die Spiele haben andere Prioritäten, Forza 3 setzt auf ein stimmiges Gesamtbild und grandioses Rennfeeling, GT5 setzt auf Hochglanzkarren.
Rennspiele wollen beide sein, nur hat Turn 10 einen weitaus besseren Job hingelegt und verstanden auf was es bei einem Rennspiel im Jahr 2009 ankommt. :-)
P.S.: Jaja, ich weiß ja dass das "richtige" GT5 ja erst auf der TGS gezeigt wird. ;-)
Darji hat doch soweit ich weis schon öfters gesagt das Forza das bessere Rennspiel ist... so wie ich das sehe macht er sich grad nur über die Leute lustig die behaupten das Forza so unglaublich realistisch ist. ;-)Kommt hin ja^^
HopperRapper
11.09.2009, 19:14
@crazy:
Unrealistisch,aber genial!
@Dr:
Was,keine Rückmeldung?
@Hopper:
Belege mal deine Vermutung,ich kann dir sagen...keine Chance!
Wozu was belegen ? Lies letzte Seite, da hast du deine Belege. Außerdem selbst mit Belegen ist ja alles totaler Quatsch und unwahr. Wozu also mit dir diskutieren ? Kommt ja sowieso nur schwachsinn von dir.
@hopper
Verstehe mich nicht falsch,aber du hast in der Hinsicht keinen Plan!Das was du da siehst ist unmöglich,wo ist dein Problem...
HopperRapper
11.09.2009, 19:16
@hopper
Verstehe mich nicht falsch,aber du hast in der Hinsicht keinen Plan!Das was du da siehst ist unmöglich,wo ist dein Problem...
Schon klar. :lol: Laber nur weiter
Ach hopper,dann lebe mi deiner Vermutung weiter...ich kann dir nix anzwingen!
HopperRapper
11.09.2009, 19:19
Ach hopper,dann lebe mi deiner Vermutung weiter...ich kann dir nix anzwingen!
Und laber du ruhig weiter. Ist echt amüsant :lol:
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 19:30
man könnte pacman entsprechende videos zeigen, in denen genau das angesprochene auto abhebt, es wäre trotzdem unmöglich.. lol.. ist wirklich lustig das ganze :)
hammerhart..
alle anderen haben keinen plan aber er schon, was er ja schon zig mal unter beweis gestellt hat =) =)
HopperRapper
11.09.2009, 19:33
man könnte pacman entsprechende videos zeigen, in denen genau das angesprochene auto abhebt, es wäre trotzdem unmöglich.. lol.. ist wirklich lustig das ganze :)
hammerhart..
alle anderen haben keinen plan aber er schon, was er ja schon zig mal unter beweis gestellt hat =) =)
Deshalb finde ich es ja amüsant xD
Lol, mehr kann man ja net als beweisen, aber Ignoranz is schon was feines :lol:
@Hopper:
I
Meen Jung,wollen wa Dich mal nicht dumm sterben lassen.Du verlangst zwar von anderen sich durch den Thread zu wühlen bist aber selber zu faul also hier mal ein kleines Häppchen:
Die Physikberechnungen laufen in F3 (genau wie in F2) mit 360 FPS.Jeder Popel,der auf der Strecke klebt wird wird physikalisch korrekt erfasst.Reifendeformation,Temperatur der Sterecke...usw. :scan:
Online zocken findste also auch kagge (wie das wohl kommt^^).Das tut mir leid für Dich da die GT "KI" nicht wirklich in der Lage ist den Spielspass dramatisch zu steigern.Aber darum gehts ja bei GT auch nicht.Eine clevere KI wäre doch recht hinderlich wenn man in Ruhe sein Auto begaffen möchte. :-)
casual carporn confirmed (laut Darji)
@Crabman:
Hallo und Glückwunsch zum Doppelpost!Ich bin mittlerweile von der F3 Fangemeinde aufgeklärt worden,kommst zu spät,dennoch danke!Den Rest hättest du dir sparen können,aber halt typische 360 provokation...
@Breaker:
Was ist dein Problem?
@Dr:
Du hast dir nicht mal ansatzweise Mühe gegeben,das Gegenteil zu beweisen,wie den auch?Finde dich damit ab dass du nicht immer im Leben Recht haben kannst,ich habe es auch eingesehen.Für dich kann jeder Wagen abheben,auch mit Frontantrieb...du brauchst keine Quelle oder Beleg...du bist der Doktor!
@Hopper:
Einfach plappern,nix antworten...nur Spam,passt zu dir und zu diesem Forum...
HopperRapper
11.09.2009, 20:12
Pacman, warum auf scheiße nicht mit scheiße antworten ? :lol:
Aber ist natürlich klar wenn man nur ein System hat, das man dies Krampfhaft verteidigen muss, und zusätlich auch noch deren Spiele :lol:
Ich muss nichts verteidigen,und bestimmt keine Konsole oder gar ein Spiel...es gibt wichtigeres im Leben...
Du solltest mal lieber lernen konkret und korrekt zu diskutieren,dazu bist du nach meiner Einschätzung noch nicht in der Lage...suchst immer wieder Auswege aus der Sackgasse.Ich komme schon mit den Mankos von GT klar,du und manche andere 360 Fanboys scheinbar weniger wenn F3 kritisiert wird...z.B. wegen der unrealistischen Optik :D
Thumbsucker
11.09.2009, 20:19
@Pacman
Du weisst doch noch, was mit Zocker passiert ist? ;)
HopperRapper
11.09.2009, 20:22
Ich muss nichts verteidigen,und bestimmt keine Konsole oder gar ein Spiel...es gibt wichtigeres im Leben...
Du solltest mal lieber lernen konkret und korrekt zu diskutieren,dazu bist du nach meiner Einschätzung noch nicht in der Lage...suchst immer wieder Auswege aus der Sackgasse.Ich komme schon mit den Mankos von GT klar,du und manche andere 360 Fanboys scheinbar weniger wenn F3 kritisiert wird...z.B. wegen der unrealistischen Optik :D
Jetzt wirds total lächerlich :lol::lol::lol::lol::lol: Schau mal links unter meinem Avatar. Ich hab beide Konsolen xD OMG Junge gib es auf. Du ziehst dich selbst hier immer mehr in den Dreck
Thumbsucker
11.09.2009, 20:24
Nein?Was???
Permban weil er so ein Forenschreck ist. Stehst ihm in nichts nach: Unsinnige und widersprüchliche Behauptungen, ewige Wiederholungen, Kindergarten-Bashes und konsequentes Überlesen von Gegenargumenten, nur um sich dann schnellstmöglich ins nächste Thema zu retten, das noch dümmlicher daher kommt.
So ne Art virtuelles Rumpelstilzchen auf Koks.
Was ist so schwer daran zuzugeben, dass das was das Auto auf dem Gif macht unrealistisch ist? Zumindest für ein "Auto".
-Was wird lächerlich,und warum?
-Du hast zwei Konsolen,wen juckt´s?
-Was soll ich aufgeben,ich verfolge hier kein Ziel...
-In welchen Dreck,ich sitze auf meinen Stuhl und habe eben Staub gesaugt :(
Das ist Spam,BTT!
HopperRapper
11.09.2009, 20:27
-Was wird lächerlich,und warum?
-Du hast zwei Konsolen,wen juckt´s?
-Was soll ich aufgeben,ich verfolge hier kein Ziel...
-In welchen Dreck,ich sitze auf meinen Stuhl und habe eben Staub gesaugt :(
Das ist Spam,BTT!
Und das was du schon seitenlang machst ist reine Provokation und hat genausowenig mit dem Thema zu tun !!! Also. Am besten geh einfach, damit es hier wieder normal läuft
Thumbsucker
11.09.2009, 20:30
Was ist so schwer daran zuzugeben, dass das was das Auto auf dem Gif macht unrealistisch ist? Zumindest für ein "Auto".
Würde sagen, dass das von blossem Auge ein wenig schwer zu beurteilen ist. Um zu wissen, ob das Ganze "realistisch" ist, müsste man wohl in der Realität die gleichen Komponenten verbauen wie im Spiel und dann sehen, ob das echte Auto gleich reagiert. Und was in dem Auto steckt, kann man ja nun schwer alles auf einem gif sehen...
Aber mal so ins blaue raten, ich weiss nicht. Zumal hier sogar Vids von noch viel krasseren Drags gepostet wurden und sogar vom gleichen Modell.
Der Drag-Modus wurde ja erst integriert, weil man bei Forza 3 die Autos so krass modifizieren kann, dass sowas überhaupt erst möglich ist. So ne Art Spielerei mit den Möglichkeiten, die einem Forza erlaubt. Sollte man eigentlich froh drum sein. ;)
@Hopper:
Das ist ein War Thread,wenn´s dir nicht passt dass es unterschiedliche Meinungen gibt...dann begebe dich in den F3 Thread,dort wirst du mich nicht finden...da ich dort deine Idyle vom perfekten Spiel nicht stören werde...
@Artem:
Warum sollte ich etwas zugeben wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht,ich habe schon viel mit Autos zu tun...und sowas ist mit einem "nur" frisierten pkw nicht möglich.
Ihr habt paar interessante Links bekommen, aber schlichtweg ignoriert...ich kann hier niemanden was aufzwingen....
@Thumb:
Mich interessiert das nicht,und es hat nichts mit dem Thread zu tun!
nur ist das nicht unrealistisch. wurde schon genug gezeigt. es muss ja auch nicht die standardausführung sein. es gibt genug fähige tuner die richtig viel aus einen motor herausholen. z.B. shelby und Saleen
@crazy:
Du verstehst nicht,dass es bei solch einen Manöver nicht nur um die Power der Maschine geht...
Shelby und Saleen sind keine Tuner,sondern Hersteller!
Wo wurde was gezeigt?
Hier noch sehr interessant beschrieben,und bitte liest es euch mal durch!
http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article4812359.html
@Artem:
Warum sollte ich etwas zugeben wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht,ich habe schon viel mit Autos zu tun...und sowas ist mit einem "nur" frisierten pkw nicht möglich.
Ihr habt paar interessante Links bekommen, aber schlichtweg ignoriert...ich kann hier niemanden was aufzwingen....
Du warst damit sicher nicht gemeint:-)
Bei den dünnen Schlappen würde ich sogar soweit gehen und behaupten es ist unmöglich mit dem Auto so was zu machen. Es sieht weder nach Leichtbau noch nach einer Motorverlagerung aus.
Nur mein Senf. Ich fange sicherlich nicht an mit Leuten zu diskutieren die weder Ahnung von Technik noch Mechanik haben. :oops:
Dr_Jaaeggson
11.09.2009, 20:47
wegen diesen berechtigten vorwürfen sollte man bei diskussionsaufforderungen pacmans aufpassen:
Unsinnige und widersprüchliche Behauptungen, ewige Wiederholungen, Kindergarten-Bashes und konsequentes Überlesen von Gegenargumenten, nur um sich dann schnellstmöglich ins nächste Thema zu retten
was du schon seitenlang machst ist reine Provokation
trifft es recht passend
deshalb hab ich es auch sein lassen, nach einem ausführlichen post geht er einfach auf nichts ein oder verdreht alles, wie er es gerade gern hat oder rollt mit den augen und will natürlich alles anders gemeint haben und und und.. irgendwas wird sich da schon zurechtgebogen.
es macht eben keinen wirklichen sinn, denn manche menschen können und wollen nicht auf die gegenseite eingehen oder irgendwetwas, was von einem gegenüber kommt in das eigene bewusstsein als mögliche wahrheit, die es eventuell nachzuforschen gilt, durchlassen..
argumente und richtigstellungen nützen da nix, das wird alles ignoriert.
Lieber Doktor,komischerweise trifft es auf dich viel eher zu!
Ich habe mir echt Mühe gegeben und paar interessante Links herausgefischt,die meine Meinung belegen...
Könntest du dich jetzt,ohne zu provozieren,zu dem Thema äussern?
Wozu die Anspielung,welches Ziel verfolgst du?
Entweder wir diskutieren, oder du provozierst mit dir selbst!
Hier,interessantes Forum:
http://www.dragracing.de/index.php
Dort findest du Aufbau und Technik eines Dragsters,auch sehr interessant!
Thumbsucker
11.09.2009, 21:02
Lieber Doktor,komischerweise trifft es auf dich viel eher zu!
Nun ja. Kommen wir mal wieder zurück zu dir: Du stellst komplett undifferenziert in den Raum, die GT-Physik stünde der von Forza in nichts nach. Dein bestes Argument dafür war noch das hier:
Absolut zusammenhangslos, unsinnig, hat in keinster Weise irgendetwas mit den beiden Spielen zu tun. Dann wird dir über zwei Seiten von verschiedensten Usern aufgezeigt, dass Fachkenner durchaus qualitative Unterschiede zwischen den beiden Spielen in Punkto Fahrphysik sehen (u.a. Inside Sim Racing) und daneben auch mit etlichen Youtube-Vids gezeigt, dass GT generell schwerwiegende Mängel hat, was die Physik angeht (Crash-Videos, Auto agiert komplett unglaubwürdig mit der Umgebung).
Und was kommt von dir? Nichts. Und dann gings mit dem Drag-Zeugs weiter...
Leute, lasst es einfach, Verachtung ftw!
Fassen wir doch die letzten 20 Seiten nochmal zusammen:
Es ging in erster Linie um die Proportionen/Polycount des M5 Scheinwerfers sowie um den Kickstart aus dem Gif. :ugly:
Donnerwetter,Forza muss nahezu perfekt sein wenn die Debatte sich nur noch auf so einer Nanoebene abspielen kann^^
Um GT ist`s erstaunlich ruhig hier geworden...
Wahrscheinlich weil sich dann eine fanatische Fraktion auf rohes Fleisch stürzt,es ist echt hoffnungslos...
@Thumb:
Gerade die Videos Belegen die Schwäche,ich habe mich für die Videos bedankt.Was willst du jetz von mir?Und was soll schon mit der Drag Geschichte sein?Hast du auch dafür ein Gegenargument?
Wenn es dich nicht weiter stört,BTT oder mach was du willst...
Pentarou
11.09.2009, 21:42
auch wenn es nicht ganz in den thread reinpasst aber ich möchte mal nfs shift in die diskussion einwerfen...
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14319193/need-for-speed-shift/videos/nfsshift_vdr_091009.html;jsessionid=1475t0gh360n9
hat ne 9.0 von ign gekriegt, ziehts euch ma rein. könnte das ernsthafte konkurrenz für forza 3 und gt5 bedeuten? der reviewer scheint ziemlich aus dem häuschen zu sein was den sound und das geschwindigkeitsgefühl beim fahren betrifft.. und es ist echt so, der speed ist sick bei dem game den videos nach zu urteilen
grafisch scheints weder an forza 3 noch gt 5 ranzukommen, aber wie gesagt von den beiden genannten aspekten (sound und speed gefühl), können gt5 und forza 3 da auch mithalten? kann man irgendwie einen vergleich ziehen?
Schön,dachte schon dass die NFS Serie tot wäre....würde mich interessieren wie sich die Versionen voneinander unterscheiden!
Thumbsucker
11.09.2009, 22:05
hat ne 9.0 von ign gekriegt, ziehts euch ma rein. könnte das ernsthafte konkurrenz für forza 3 und gt5 bedeuten?
Finde schon, dass das ne ernstzunehmende Konkurrenz ist. Tolles Geschwindigkeitsgefühl, womöglich die beste Cockpit-View der 3 (vor allem wegen den Crashes), anscheinend sehr gute KI, aufwändige Optik und sehr gute Streckenauswahl (Spa, Nürburgring, Laguna Seca...).
Manko ist halt, dass man irgendwo merkt, dass die doch nicht so viel Geld in den Arsch geblasen bekommen wie Turn10 und Poly. Also keine 5 Jahre Entwicklungszeit, keine 400/800 Autos, kein Karriere-Modus der ne Lebensaufgabe ist, holt womöglich nicht so das Maximum aus der jeweiligen Konsole, wohl nicht die Tuning/Mod-Möglichkeiten von GT/Forza und die Streckenzahl soll bei knapp 20 liegen (glaube ohne versch. Varianten, oder?).
Ein Rohdiamant, der womöglich in manchen Einzeldisziplinen über Forza und vor allem GT steht. Mit nem grösseren Budget oder als Exklusivtitel wären die Möglichkeiten aber sicher höher. Hole es mir aber wahrscheinlich nächste Woche. :) Aber vom Gesamtpaket wird Forza 3 diese Gen wohl nicht zu schlagen sein.
Streitet ihr euch gerade wegen dem Wheelie?
http://www.myvideo.de/watch/4311725/wheelie_mit_dem_traktor
Alles eine Frage des Drehmoments.xD
Aber aber in "The Fast And The Furious" ging das doch auch :ugly:
3headedmonkey
11.09.2009, 23:04
Streitet ihr euch gerade wegen dem Wheelie?
Alles eine Frage des Drehmoments.xD
pacman ist der auffassung, dass es nur dragsters können :/
Der Traktor ist also der Beweis? :lol2:
Ne im ernst Jungs lernt einbishen Mechanik ist ja kaum auszuhalten hier.
Selbst mit reiner Logik müsste einem auffallen was die entscheidenden Unterschiede bei dem Traktor und dem Gif sind.
Spitfire
11.09.2009, 23:50
Oh Mann, Rennspiel-Fans freuen sich einen ab wegen dem Wheelie und die PS3-Möchtegern Racer Fraktion findet es unrealistisch. :ugly: :lol:
Kommt übrigens auch aufs Setting an... schaut mal wie der Charger sich aufschaukelt... Genau das selbe kriegt man bei Forza mit Wheelie Setups auch hin... Aber die Casual-Sony Fraktion hier hat halt keinen Plan...
http://www.youtube.com/watch?v=aa-z8Axqpik
RTGChristian
12.09.2009, 00:32
Hier noch ein Beweis
http://www.youtube.com/watch?v=nBBPOFUZwiw
Dr_Jaaeggson
12.09.2009, 00:44
alles nut optische täuschungen. in wirklichkeit ist das "unmöglich".. fragt pacman, der weiss bescheid
Der Traktor ist also der Beweis? :lol2:
Man beachte den Smilie.
Grob beschrieben:
Wheelie = Gewicht im Verhältnis zum Drehmoment
Im serienmässigen Zustand ist ein Clutch Wheelie beim Dodge wohl kaum möglich, im selben Moment in dem der Wagen abhebt geht die Kupplung flöten.Falls der Motor entsprechende Leistung erzeugen kann.
Verringert man allerdings das Gewicht des Wagens wird auch die Kupplung weniger belastet -> Unter diesen Umständen kann man dann genügend Drehmoment erzeugen um vorne abzuheben und weiterfahren.
Sogar während der Fahrt.Was allerdings nicht zu Empfehlen ist u.U. versucht der Wagen einen Backflip.:D
Ein anderer Weg wäre natürlich eine stärkere Kupplung und/oder noch mehr Drehmoment, wobei die Gewichtsverringerung die kostengünstigere Alternative ist.
Die Lage des Schwerpunktes spielt natürlich auch noch eine Rolle.
PlayerOne
12.09.2009, 01:07
weswegen mich das video mit dem troktor auch so in erstaunen versetzt
ich dachte immer da währe der schwerpunkt viel weiter vorne, um hinten am traktor halt schwere lndwirtschaftliche geräte anzubringen
gut soll auch ein weicher reifen sein der wenig druck hat :)
Man kann jede Art von Gewichten an landwirtschaftliche Fahrzeuge hängen, das geht von Zwillingsreifen hinten über Felgengewichte bis Frontgewichte.:brit:
Kommt immer darauf an was hinten dran hängt bzw. was bewegt werden muss.Luftdruck ist da natürlich auch wieder ein Thema für sich.:brit:
Morgen dann mehr zu Thema Ackerbau und warum Fendt einfach geiler ist als Ferrari.xD
Shelby und Saleen sind keine Tuner,sondern Hersteller!
das sind tuner.
meist für ford
getuned
http://images.automotive.com/cob/factory_automotive/images/features/auto_shows/2005_LAAS/2005_Saleen_Mustang_S281_front.jpg
original
http://lib.store.yahoo.net/lib/mustangtuning/2007-red-ford-mustang-gt.jpg
Man beachte den Smilie.
Grob beschrieben:
Wheelie = Gewicht im Verhältnis zum Drehmoment
Im serienmässigen Zustand ist ein Clutch Wheelie beim Dodge wohl kaum möglich, im selben Moment in dem der Wagen abhebt geht die Kupplung flöten.Falls der Motor entsprechende Leistung erzeugen kann.
Verringert man allerdings das Gewicht des Wagens wird auch die Kupplung weniger belastet -> Unter diesen Umständen kann man dann genügend Drehmoment erzeugen um vorne abzuheben und weiterfahren.
Sogar während der Fahrt.Was allerdings nicht zu Empfehlen ist u.U. versucht der Wagen einen Backflip.:D
Ein anderer Weg wäre natürlich eine stärkere Kupplung und/oder noch mehr Drehmoment, wobei die Gewichtsverringerung die kostengünstigere Alternative ist.
Sehr schön.
Das Auto auf dem Gif sieht aber keinesfalls so aus als wäre da der Schwerpunkt verlagert oder Gewicht reduziert worden. Außerdem hast du den begrenzenden Faktor Haftung des Reifens vergessen. Bei Traktor ok da ist das ja klar. Bei den Schlappen und dem Boden. :ugly: Aber beim normalen Auto mit praktisch normalen Reifen wie auf dem Gif. Da bringt auch viel Drehmoment nichts. Oder siehst du das anders. :-P
@Crazy
Sowohl Saleen bzw. Shelby stellen direkt her ala Alpina!
@Dr
Es ist nicht ohne weiteres möglich,das gif zeigt dir etwas was so jedenfalls nicht möglich ist,es ist keine optische Täuschung sondern Effekthascherei,ich werde dir das ganze 100x wiederholen wenn es sein muss...
@oem
Ja,stark modifizirte extremumbauten...vorallem an den hinteren Reifen sichtbar
@rtg
Das ist ein Dragster,sieht man beim Aufbau...und kein Beweis!
@Murphy:
Absolut richtig,Problem ist halt die Haftung...das Forza gif zeigt einen "getunten" Challenger mit Serienfelgen ect...der bräuchte wenigstens richtige Dragster-Reifen...also als Grundvoraussetzung...
Spitfire
12.09.2009, 09:01
Mann, es sind vielleicht die Serienfelgen, aber man kann nicht sagen, was es für Reifen sind...
Und jetzt hier bei GT2. Ich wette, es ist auch bei GT 5 möglich. Wird interessant, was ihr dann meint...
http://www.youtube.com/watch?v=Y7zY4OS7WiY&feature=fvsr
Thumbsucker
12.09.2009, 09:53
Ich wette, es ist auch bei GT 5 möglich. Wird interessant, was ihr dann meint...
Das neue Feature wird dann natürlich umgehend in die Liste aufgenommen. Ob's gut gemacht ist? Egal. Hauptsache ein neues Feature!
content:
more than 1000 cars ("830 classic / 170 premium" but nobody knows what exactly that means)
○ confirmed new brands: Ferrari, Bugatti, Lamborghini, Tesla
○ confirmed new series: NASCAR, WRC
60 / 20 tracks (again, nobody knows what those numbers mean)
○ confirmed new real tracks: Top Gear Test Track, Daytona, Indianapolis
○ confirmed new fantasy tracks: London, Eiger, Madrid
offline:
single race, 2 player splitscreen
time trial
garage, car wash, oil change
licence test, championships
photo mode (circuit & locations)
museum
GTTV (compatible with PSP)
Autos können einen Wheelie machen (Drag Rennen?)
online:
private rooms, lobbies
text & voice chat
photo and replay album
YouTube replay output
time trial rankings
other
car tuning
damage, affects handling, roll overs
PlayStation Eye head tracking
up to 1080p 60fps
up to Dolby 7.1
custom soundtracks
menu
Arcade, Online, Dealer, GT mode, Status, Theatre, Options, Manual
@Crazy
Sowohl Saleen bzw. Shelby stellen direkt her ala Alpina!.
es sind veredler. das grundgerüst müssen sie einkaufen. und unter herstellung verstehe ich ein komplett neues produkt. saleen hat nur den s7 im program
Noch einmal ein "Beweis" :coolface:
http://www.youtube.com/watch?v=NAO-EMcf7Kc
@artemM, Pacman
Das wäre noch ein anderen Punkt.Allerdings muss der Drehmoment erstmal auf die Hinterachse übertragen werden, über die Auswirkung dessen entscheidet dann unter anderen die Bodenhaftung.
Soviel ich weiss kann man serienmässige Felgen nachbebarbeiten bzw. für Dragbereifung trimmen.
Wobei es diese Dragbereifung in allen möglichen ( u.a. auch normalen ) Durchmessern gibt.Wichtig dabei sind eben Querschnitt, Profil und Schichten.
Nicht zu vergessen, das all diese Dinge beeinflussbare Faktoren sind, sprich: Kann man nicht genügend Grip erzeugen kommt ein Sandsack in den Kofferraum.xD
BMW-Fahrer alter Schule sollten jetzt hellhörig werden.:D
Leute gebt es doch auf. Sowas hier ist einfach lächerlich^^
http://www.norante.net/stuff/Screen%20shot%202009-09-11%20at%2010.03.46%20PM.png:lol::lol::lol:
edit : gibt es den hier auch in forza?^^
http://www.youtube.com/watch?v=_JHW1DXH4_4
Dr_Jaaeggson
12.09.2009, 13:38
man hat aber die option es zu machen und genau das ist das großartige an dem spiel =)
das ist eines der dinge, auf die ich mich am meisten freue, sehr viele möglichkeiten das auto individuell zu gestalten =)
eine riesen ami flagge auf das auto wi auf dem bild, eon schwarz weisses wrestling - nwo auto, ein pizza austräger auto von tonys pizza oder was auch immer...
die möglichkeiten sind unbegrenzt, dagegen kann man in gt nur zwichen ein paar farben auswählen.. toll
man hat aber die option es zu machen und genau das ist das großartige an dem spiel =)
das ist eines der dinge, auf die ich mich am meisten freue, sehr viele möglichkeiten das auto individuell zu gestalten =)
eine riesen ami flagge auf das auto wi auf dem bild, eon schwarz weisses wrestling - nwo auto, ein pizza austräger auto von tonys pizza oder was auch immer...
die möglichkeiten sind unbegrenzt, dagegen kann man in gt nur zwichen ein paar farben auswählen.. toll
Wer redet hier von der blöden bemlaung^^
Sorry aber wenn ich einen teuren wagen hätte, dann würde ich den sicherlich nicht mir irgendeinem scheiß bemalen :P
3headedmonkey
12.09.2009, 13:43
ich finde immer die ratings über die forza 3 trailer und comments sehr unterhaltsam :ugly:
@ darji
der mercedes sls ist wirklich ein wunderschönes auto, aber hat gt auch endlich einen porsche (außer ruf ) ? :ugly:
ich finde immer die ratings über die forza 3 trailer und comments sehr unterhaltsam :ugly:
@ darji
der mercedes sls ist wirklich ein wunderschönes auto, aber hat gt auch endlich einen porsche (außer ruf ) ? :ugly:
Nö dafür hätten sie zahlen müssen und sowas tut Poly nicht^^
Nö dafür hätten sie zahlen müssen und sowas tut Poly nicht^^
und der sls kann kostenlos zu ihnen ? :-D
naja. spätestens als DLC :-P
und der sls kann kostenlos zu ihnen ? :-D
naja. spätestens als DLC :-P
Poly zahlt nicht für ihre Autos. Sie fragen die Entwickler ob sie diese Wagen benutzen dürfen und da es auch sehr gute Werbung ist, sagen diese auch eigentlich immer ja.
Deswegen ist es auch so schwer für die standardwagen ein schadensmodell einzubauen, denn es müssen viele auflagen erfüllt werden.
Turn 10 hat sich ihre modelle ja gekauft und den rest sicherlich auch^^
Thumbsucker
12.09.2009, 13:58
Turn 10 hat sich ihre modelle ja gekauft und den rest sicherlich auch^^
Welchen "Rest" denn?^^ Und überhaupt, hast du für irgendwas auch mal ne Quelle, ausser deinen ganz persönlichen Wahn?
Deswegen ist es auch so schwer für die standardwagen ein schadensmodell einzubauen, denn es müssen viele auflagen erfüllt werden.
Imo gibt es zwei Gründe, warum GT5 kein Schadensmodell bei Serienwagen hat:
1. Das Schadensmodell war für GT5 nicht von Anfang an geplant. Man konnte es nur gegenüber der Community und der Konkurrenz nicht mehr verantworten, keines zu haben. Also hat man es nachträglich integiert.
2. Weil man es nachträglich integriert hat, wurden die Automodelle nicht von Anfang an so programmiert, dass man Karrosserieverformungen nachträglich mal eben so einbauen konnte. Rennwagen haben ein "Schadensmodell" (also aufplatzende Türen, Motorhauben und Kofferraum), weil man das bei Rennwagen anscheinend darf und bei Serienwagen nicht. Karrosserieverformungen gibt es aber auch hier nicht, da zu viel Aufwand und womöglich technisch nicht machbar.
Diese qullen stehen hier schon irgendwo im Thread. Turn 10 hat eine andere Firma für die Modelle beauftragt. Und vieles andere auch^^
@Schadensmodell: Es war schon seit 2007 angekündigt. Aber wiie gesagt es gibt feste kriterien und darauf will sich KAz wohl nicht einlassen. Also gibt es nur Racing und Rally cars, die sich verschrotten lassen können.
Spitfire
12.09.2009, 14:00
Ist mir doch Wurscht ob T10 dafür etwas zahlt... :lol: Hauptsache ich kriege ein geniales Spiel. Und übrigens: ein anderes Team für die Modelle anzustellen und denen Geld dafür zu geben, oder dem Autohersteller selbst Geld zu geben ist ein riesen Unterschied! :-P
Und man muss die Wagen ja nicht anmalen, wenn man nicht will. Ich finde auch, dass Zeichnungen, Mangas und solche Dinge definitiv nicht auf ein Auto gehören... Aber was soll mich das stören, wenn es einer trotzdem macht? Ich muss ja nicht.. Wie kann man so verblendet sein und sowas schlechtreden... :lol: Naja, die wahren Gran Turismo Fans wünschen sich die Option ja auch , von daher unterhalte ich mich lieber auf anderen Seiten über solche Dinge, als hier mit Darji. :-P
Diese qullen stehen hier schon irgendwo im Thread. Turn 10 hat eine andere Firma für die Modelle beauftragt. Und vieles andere auch^^
@Schadensmodell: Es war schon seit 2007 angekündigt. Aber wiie gesagt es gibt feste kriterien und darauf will sich KAz wohl nicht einlassen. Also gibt es nur Racing und Rally cars, die sich verschrotten lassen können.
Selbst das ist noch nicht sicher:-P
Selbst das ist noch nicht sicher:-P
Doch das wurde von Kaz bestätigt. Diese Premiumcars sind Racing und Rallycars^^
Thumbsucker
12.09.2009, 14:05
Und jetzt? Die Modelle sehen grandios aus, man hat zwei Referenz-Sims in der Zeit entwickelt, die Poly für ein einziges Spiel gebraucht hat. Und wer dabei mehr Geld verballert hat, kann sich wohl jeder selber denken. ;)
Poly muss erstmal beweisen, dass sie überhaupt fähig sind, ein anständiges Schadensmodell hinzukriegen. Das auf der E3 war ja ein einziges Armutszeugnis. Aber immer schön den anderen den anderen Schuld geben. Wer ist denn eigentlich für die Ping Pong-Physik verantwortlich, Isaac Newton?
den bugatti haben zumindest selbst digitalisiert :-D
den bugatti haben zumindest selbst digitalisiert :-D
Warum sollten sie?^^
Naja wir können im Dezember oder so ja vergelichshots vom Bugatti machen :P
Naja eigentlich sollte das Cockpit selbst auf der PSP version schon detailgetreuer aussehen :P
3headedmonkey
12.09.2009, 14:13
zum tuning gehört individuelle lackierung dazu und das erst recht in einer online community
das ist doch überhaupt der grund warum forza in japan überhaupt gespielt wird.
http://forzamotorsport.net/uploadedImages/_assets/Gone_Gold/FM3_gonegold_1.jpg?n=1957
Thumbsucker
12.09.2009, 14:14
Warum sollten sie?^^
Gibt ein Video davon, wo sie den vermessen - auch das Cockpit.
zum tuning gehört individuelle lackierung dazu und das erst recht in einer online community
das ist doch überhaupt der grund warum forza in japan überhaupt gespielt wird.
http://forzamotorsport.net/uploadedImages/_assets/Gone_Gold/FM3_gonegold_1.jpg?n=1957
In Japan wird GT gespielt nicht Forza^^
Dr_Jaaeggson
12.09.2009, 14:20
frag ich mich aber gerade auch, wie es überhaupt sein kann, dass man diese option versucht schlecht zu reden.. vielleicht möchte man auch einfach geschwindigkeits-streifen an das auto malen, oder vielleicht mag man die farbkombintion, die vorgegeben wird nicht und möchte sie durch eine andere ersetzen.. das alles ist in gt nicht machbar, aber bei forza wird es schlecht geredet, weil man sowas nicht macht oder machen sollte?... also echt..
du hast nichtmal eine ps3, geschweige denn gt5p, hast mir das ja nie beantwortet obwohl du das immer liest, darji.. also was willst du denn? kann dir doch eigentlich sonstwo vorbeigehen, wie die spiele werden, wenn du eventuell sogar nichtmal die konsolen dazu besitzt... dann aber so hartnäckig und verzweifelt gt verteidigen, obwohl die verteidigungslinie immer kleiner wird, da munition fehlt und die forza seite immer stärker wird... ;) ;)
In Japan wird GT gespielt nicht Forza^^
wem interessiert japan. selbst die UK ist ein größerer Markt :-D
wem interessiert japan. selbst die UK ist ein größerer Markt :-D
Frag OEM oh und Europa ist ebenfalls GT land :P
nicht bei mir :lol:
nicht bei mir :lol:
Du bist ja auch nicht Europa und nein Du bist auch nicht Deutschland :P
3headedmonkey
12.09.2009, 14:40
car painting ist der grund warum es überhaupt in japan forza 2 gespielt wird, auch wenn es sehr wenige sind
was versteht du darunter nicht ?
car painting ist der grund warum es überhaupt in japan forza 2 gespielt wird, auch wenn es sehr wenige sind
was versteht du darunter nicht ?
Gabz Einfach. Die Mehrheit spielt eben Gt und will soetwas gar nicht. Ein paar freaks gibt es überall :P
Gabz Einfach. Die Mehrheit spielt eben Gt und will soetwas gar nicht. Ein paar freaks gibt es überall :P
ein glück das die freaks immer mehr werden :-D
HopperRapper
12.09.2009, 14:59
Was hast du auf der anderen Seite noch geschrieben ? Du bist nicht gegen Forza ? :lol:
Was hast du auf der anderen Seite noch geschrieben ? Du bist nicht gegen Forza ? :lol:
ich bin gegen da feature nicht gegen forza^^
HopperRapper
12.09.2009, 15:03
ich bin gegen da feature nicht gegen forza^^
Schon klar. Ich finde den Lackierungseditor cool. Da lässt sich vorallem viel virtuelle Kohle für neue Autos damit machen. Wenn ich noch an Forza 2 denke, für wieviel Credits da manchmal ein Auto wegging im Auktionshaus. :-D Da waren aber auch echt ein paar total geile Teile dabei
Darji, du musst Features nicht schlechtreden, nur weil du sie nicht haben willst. Je mehr desto besser, egal ob du sie benutzt oder nicht. Du musst jedoch nicht hier ständig sagen, das ist scheiße und das ist scheiße, nur weil GT das nicht auf besitzt
Bei Dir klingt das immer so als muss das was schlechtes sein.Ist nicht letztenendes das fertige Produkt für uns entscheidend?Oh,halt ich meine natürlich für Gamer entscheidend?
Und wie kann man bitte (optionale) Customize Funktionen wie das (geniale)Wagen bemalen schlechtreden?Das ist sooo f`ng kindisch :lol:
F3 lässt offenbar nicht mehr viel Spielraum für amtliche bashes,nice one Turn10^^
Das Anpinseln ist doch ein cooles Feature. Würde ich zwar persönlich nicht wirklich nutzen aber mal aus Spaß ein zweites Modell mal anmalen.
Bei Dir klingt das immer so als muss das was schlechtes sein.Ist nicht letztenendes das fertige Produkt für uns entscheidend?Oh,halt ich meine natürlich für Gamer entscheidend?
Und wie kann man bitte (optionale) Customize Funktionen wie das (geniale)Wagen bemalen schlechtreden?Das ist sooo f`ng kindisch :lol:
F3 lässt offenbar nicht mehr viel Spielraum für amtliche bashes,nice one Turn10^^
Wie gesagt Poly macht alles selbst während Turn 10 sich alles einkauft. ch finde schon, dass man das anmerken sollte.
Und natürlich bietet dieses feature grund zur kritik. Ich finde es z.B. doof, dass man auch dadurch sein geld verdienen kann. Es ist ja schließlich ein Rennspiel und kein Designerspiel.
Das mit dem tunen und das man dafür geld bekommt finde ich dagegen völlig in ordnung und auch ne gute Idee aber das mit dem Designen finde ich halt total daneben.
HopperRapper
12.09.2009, 15:11
Wie gesagt Poly macht alles selbst während Turn 10 sich alles einkauft. ch finde schon, dass man das anmerken sollte.
Und natürlich bietet dieses feature grund zur kritik. Ich finde es z.B. doof, dass man auch dadurch sein geld verdienen kann. Es ist ja schließlich ein Rennspiel und kein Designerspiel.
Das mit dem tunen und das man dafür geld bekommt finde ich dagegen völlig in ordnung und auch ne gute Idee aber das mit dem Designen finde ich halt total daneben.
Deine Meinung, nächstes Thema
es ist eben mehr als ein autoquartett