Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5
Seit wann hat Forza ein gutes Lighting bzw so detailierte Wagen wie Gt5P?^^
Jetzt wird's lächerlich :awesome:
Willst du jetzt wirklich behaupten GT5P sieht besser aus als Forza 3 ? :uglyhammer1:
Und wenn schon, wenn es so aus sieht wie hier dan von mir aus auch 720p
Cockpitsicht Toyota Sopra Top Secret sehr nice
http://i131.photobucket.com/albums/p297/tk4488/FM3/24428450.jpg
jup sieht super aus.
Hoffentlich kommt irgendwann mal Wetter hinzu :(
Jetzt wird's lächerlich :awesome:
Willst du jetzt wirklich behaupten GT5P sieht besser aus als Forza 3 ? :uglyhammer1:
WEnn selbst ein Crazy das sagt, dann wirst du jawohl nicht wirklich was anderes behaupten wollen oder?^^
DannyWilde
20.08.2009, 18:02
Nö sieht es nich. Aber im Gesamtpaket bekomme ich für meine Art des Spielens mehr fürs Geld.
Das kann man IMO so stehen lassen :-P
Ich habe aber noch keine Ahnung wo ich "mehr" bekomme.
Ich warte noch ein bisschen ab :-)
WEnn selbst ein Crazy das sagt, dann wirst du jawohl nicht wirklich was anderes behaupten wollen oder?^^
Mach mal ne Umfrage "sieht GT5p besser aus als Forza3" was glaubst du wie die Umfrage ausgehen wird, mal davon abgesehn das es wirklich langsam an Realitätsverdrängung gleicht was du hier abziehst ^^
Berücksichtigt man die Tatsache, dass mehrere hundert Leute an Forza 3 arbeiten und daszu noch vieles durch outsourcing während Poly "nur" seine 150 Mann hat, ist es auch logisch oder?^^
Nein dann ist das einfach nur dämlich und mies geplant. Wenn man weiß, dass man langsam ist, dann sucht man sich eben entsprechende Mittel. Kann doch nicht sein, dass Turn10 in der Zeit zwei Games aus dem Ärmel schütteln, während bei PD nach Jahres sowas halbgares rauskommt.
Mahlzeit
20.08.2009, 18:04
Berücksichtigt man die Tatsache, dass mehrere hundert Leute an Forza 3 arbeiten und daszu noch vieles durch outsourcing während Poly "nur" seine 150 Mann hat, ist es auch logisch oder?^^
Ja, hier ein Foto vom morgendlichen Briefing bei Turn 10, leider waren da noch viele hundert in Urlaub :rolleyes:
http://www.news-on-tour.de/wp-content/uploads/2008/08___August/2008_08_09_olpe_ole/ntoi_live_olpe_ole_03.jpg
nein ich spiele nur bei eurem Trollspiel mit. Nur eben auf der anderen Seite^^
Ja ja ...... nun ist es nur so aus spass :ugly:
Unglaubwürdig!
Ignoranz gepaart mit Aroganz ...... typisch standard SONY fanboy.
DannyWilde
20.08.2009, 18:05
Nein dann ist das einfach nur dämlich und mies geplant. Wenn man weiß, dass man langsam ist, dann sucht man sich eben entsprechende Mittel. Kann doch nicht sein, dass Turn10 in der Zeit zwei Games aus dem Ärmel schütteln, während bei PD nach Jahres sowas halbgares rauskommt.
Vielleicht ist der Titel für Sony nicht wichtig :-P :lol:
LoadedLimit
20.08.2009, 18:05
Finde schon, dass Forza bisher besser aussieht.
Diese Bergstrecke ist optisch echt beeindruckend, sowas habe ich bei GT5(P) nocht nicht gesehen, ok, von GT5 gibts allgemein noch nicht viel zu sehen, muss man fairerweise sagen.
Allerdings hat F3 auch schon eine sehr gute Bildqualität. Kein Tearing, kein Aliasing.
Davon abgesehen versucht GT5P zumindest auf der Londonstrecke mit der sehr dunklen Farbgebung schlechte Umgebungstexturen zu vertuschen, die Vergleichsbilder mit PGR4 sprechen für sich.
Mach mal ne Umfrage "sieht GT5p besser aus als Forza3" was glaubst du wie die Umfrage ausgehen wird, mal davon abgesehn das es wirklich langsam an Realitätsverdränung gleicht was du hier abziehst ^^
Tut es das?^^
http://img207.imageshack.us/img207/9578/gtrp3s4un0.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/4024/gtrp3s2bm3.png
http://img218.imageshack.us/img218/5661/gtrp3s5sa0.jpg
Vielleicht ist der Titel für Sony nicht wichtig :-P :lol:
Ich weiß nicht ob das an Sony liegt. Ich glaub eher, dass das auf Zicken von Yamauchi zurückzuführen ist, der sich für weiß Gott wen hält, ohne zu merken, dass seine Zeit längst abgelaufen ist.
Denke Sony ist sich der Wichtigkeit des Titels durchaus bewusst. Daher dürfte auch das Schadensmodell rühren.
RTGChristian
20.08.2009, 18:09
Das hat doch alles kein sin, selbst wenn die ganze Welt der meinung ist Forza ist besser, ist Darji der einzige der GT noch verteidigt.
Mit so einem kann und will ich nicht dikutieren, hat sowieso keinen Sinn.
Ich bin weg FORZA zocken ^^
LoadedLimit
20.08.2009, 18:10
Naja, es wäre nicht das erste mal, dass Sony was verdammt Wichtiges in dieser Gen verpeilt.
Da sitzen doch echt nur noch Flaschen..
DannyWilde
20.08.2009, 18:11
Ich weiß nicht ob das an Sony liegt. Ich glaub eher, dass das auf Zicken von Yamauchi zurückzuführen ist, der sich für weiß Gott wen hält, ohne zu merken, dass seine Zeit längst abgelaufen ist.
Denke Sony ist sich der Wichtigkeit des Titels durchaus bewusst. Daher dürfte auch das Schadensmodell rühren.
Ich meinte eher, dass Sony die Entwickler noch mehr unterstützen hätte können.
Aber vielleicht haben die Entwickler wirklich noch nicht ihr Prachtstück gezeigt.
Ich glaube das zwar nicht .. aber vielleicht ...
Tut es das?^^
http://img207.imageshack.us/img207/9578/gtrp3s4un0.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/4024/gtrp3s2bm3.png
http://img218.imageshack.us/img218/5661/gtrp3s5sa0.jpg
Wie wärs mal mit Video's ? :awesome:
http://www.youtube.com/watch?v=gdgbkAuubsk
Wie wärs mal mit Video's ? :awesome:
http://www.youtube.com/watch?v=gdgbkAuubsk
Wie wäre es denn mit einem Gegenbeweis? Ich war es ja schließlich nicht, der der sein "Maul" ziemlich weit aufgerissen hat. Und das sogar nach dem Statement von Crazy^^
Das aktuelle build von forza sieht besser aus als das von gt, aber mal sehen wie die fertigen spiele aussehen werden
Wie wäre es denn mit einem Gegenbeweis? Ich war es ja schließlich nicht, der der sein "Maul" ziemlich weit aufgerissen hat. Und das sogar nach dem Statement von Crazy^^
Was interessiert mich was du oder Crazy denken, mach doch mal nen Video vergleich keine Bilder...wir wissen beide wieso du es nicht kannst ;-)
Fast alle hier akzeptieren das Forza 3 besser aussieht, aber leb mal weiter in deiner Fanboywelt :awesome:
Was interessiert mich was du oder Crazy denken, mach doch mal nen Video vergleich keine Bilder...wir wissen beide wieso du es nicht kannst ;-)
Fast alle hier akzeptieren das Forza 3 besser aussieht, aber leb mal weiter in deiner Fanboywelt :awesome:
Ok du bewertest youtubevideos mehr als direct Feed Bilder?^^
Na dann:lol::lol:
Bananawata
20.08.2009, 18:19
Finde schon, dass Forza bisher besser aussieht damit tut man gt5 aber unrecht, wie ich finde. das forza3 kein aliasing hat stimmt auch nicht. der rest stimmt wohl schon.^^
Forza3 kann ja nicht in allen technischen Punkten besser sein als GT5. Selbst die Box hat ihre Grenzen ;)
GT5 läuft in etwas höherer Auflösung und auch die Beleuchtung sieht realistischer aus. Des weiteren werden wohl auch meistens ein paar Fahrzeuge mehr auf der Strecke sein. Scheint zwischen 10 und 16 zu schwanken, mal sehen wie es am Ende damit aussieht.
Die Fahrzeuge sind wohl bei beiden Serien so gut wie identisch. Laut Aussagen der Entwickler werden die Forza Modelle sogar ein paar Polys mehr haben. Aber das fällt wohl wirklich niemandem aus.
Bei GT fehlt aber bisher jedwede dynamische Interaktion mit der Umgebung. Das fängt mit den fehlenden Reifenspuren auf dem Untergrund an und endet bei den nicht vorhandenen Auswirkungen eines Crashs auf Fahrbahnbegrenzungen. Bei der Bergstrecke ist das ja am Witzigsten, wenn der Wagen dort von einem Flatterband wie ein Flummi abprallt.
Zum Schadensmodell muss wohl nix mehr gesagt werden und auch was die eigenen Gestalltung der Boliden angeht bietet GT5 so gut wie nix.
Ebenfalls viel Rechenleistung fließt in die Fahrphysik. Auch hier wird bei Forza einiges mehr an Rechenpower eingesetzt. Von der fast nicht vorhandenen Gegner KI der GT5 Karren braucht man erst überhaupt nicht anzufangen.
Diese ganzen Punkte, die GT5 nicht erfüllt sparen dem Programm natürlich ne Menge Rechenpower, die PD von Anfang an in die Grafik und da Hauptsächlich die der Boliden, investiert hat.
Es wurde schon von anderen erwähnt.
GT5 ist zur Zeit noch eine riesige Baustelle. PD hat wie erwähnt den Fokus von Anfang an auf Blendergrafik gesetzt und bekommt jetzt die Quittung. Schon die Prologue Version lief nicht gerade flüssig und da fehlte sogar noch das zur Zeit eingesetzte rudimentäre Schadensmodell.
Bei dem Versuch dieses zu implementieren stellten sie wohl fest, dass man dafür doch tatsächlich etwas Rechenzeit reservieren muss. Ob das wohl der Grund dafür ist, dass in der Demo nur 10 Fahrzeuge zu sehen sind ? :)
Frage mich wie sie da noch was für eine vernünftige KI und die anderen oben angesprochenen Defizite aus der PS3 herauskitzeln wollen ohne an anderer Stelle Kompromisse eingehen zu müssen ?
Es bleibt spannend.
Ok du bewertest youtubevideos mehr als direct Feed Bilder?^^
Na dann:lol::lol:
So gut das du das Vid angesehn hast nich? :uglylol: dann wäre dir bestimmt auch aufgefallen das ich ein Helge Schneider Video gepostet habe und kein Forza 3 Vid, und JA bewegtes Material sagt VIEL mehr aus als blöde Bilder :awesome:
Man bedenke nur das neuste GT5 Material...Physik...Schadenmodell...KI....*hust*
Mahlzeit
20.08.2009, 18:22
Forza3 kann ja nicht in allen technischen Punkten besser sein als GT5. Selbst die Box hat ihre Grenzen ;)
GT5 läuft in etwas höherer Auflösung und auch die Beleuchtung sieht realistischer aus. Des weiteren werden wohl auch meistens ein paar Fahrzeuge mehr auf der Strecke sein. Scheint zwischen 10 und 16 zu schwanken, mal sehen wie es am Ende damit aussieht.
Die Fahrzeuge sind wohl bei beiden Serien so gut wie identisch. Laut Aussagen der Entwickler werden die Forza Modelle sogar ein paar Polys mehr haben. Aber das fällt wohl wirklich niemandem aus.
Bei GT fehlt aber bisher jedwede dynamische Interaktion mit der Umgebung. Das fängt mit den fehlenden Reifenspuren auf dem Untergrund an und endet bei den nicht vorhandenen Auswirkungen eines Crashs auf Fahrbahnbegrenzungen. Bei der Bergstrecke ist das ja am Witzigsten, wenn der Wagen dort von einem Flatterband wie ein Flummi abprallt.
Zum Schadensmodell muss wohl nix mehr gesagt werden und auch was die eigenen Gestalltung der Boliden angeht bietet GT5 so gut wie nix.
Ebenfalls viel Rechenleistung fließt in die Fahrphysik. Auch hier wird bei Forza einiges mehr an Rechenpower eingesetzt. Von der fast nicht vorhandenen Gegner KI der GT5 Karren braucht man erst überhaupt nicht anzufangen.
Diese ganzen Punkte, die GT5 nicht erfüllt sparen dem Programm natürlich ne Menge Rechenpower, die PD von Anfang an in die Grafik und da Hauptsächlich die der Boliden, investiert hat.
Es wurde schon von anderen erwähnt.
GT5 ist zur Zeit noch eine riesige Baustelle. PD hat wie erwähnt den Fokus von Anfang an auf Blendergrafik gesetzt und bekommt jetzt die Quittung. Schon die Prologue Version lief nicht gerade flüssig und da fehlte sogar noch das zur Zeit eingesetzte rudimentäre Schadensmodell.
Bei dem Versuch dieses zu implementieren stellten sie wohl fest, dass man dafür doch tatsächlich etwas Rechenzeit reservieren muss. Ob das wohl der Grund dafür ist, dass in der Demo nur 10 Fahrzeuge zu sehen sind ? :)
Frage mich wie sie da noch was für eine vernünftige KI und die anderen oben angesprochenen Defizite aus der PS3 herauskitzeln wollen ohne an anderer Stelle Kompromisse eingehen zu müssen ?
Es bleibt spannend.
Ein Post epischen Ausmaßes. :goodwork: Leider zu groß für die Sig :(
Wem interresiert die 1080P oder 720p oder 1280x1080, oder was weiß ich Auflösung,...
solange die Auflösung bei 1280x720 ist es vollkommen ok,...
lieber eine niedrige Auflösung als eine hohe dafür aber GAMEPLAY technische Eigenschaften wie ene gute Physik, eine VORHANDENE KI, ein gutes Schadensmodell, Telemetriedaten, etc.
Ich spiele lieber Forza 3 miit seinen "nur" 8 Fahrzeugen und 720P Auflösung, als ein GT5 mit 1080P und 10 Fahrzeugen (wenn es blebt wie es aktuell die Build zegen).
Denn ich möchte lieber a) Computergegner haben, die auf mich reagieren und nicht wie Statisten sind b) ein Schadensmodell das gut aussieht mit VErformungen, Kratzer, umherfliegenden Teile, etc. c) die Schäden am Auto auch nachvollziehbar sind, warum das Auto plötzlich so anders agiert!!!!!
DENN ICH MÖCHTE FORZA 3 HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann man IMO so stehen lassen :-P
Ich habe aber noch keine Ahnung wo ich "mehr" bekomme.
Ich warte noch ein bisschen ab :-)
das kommt darauf an was du willst.
magst du optisches tuning wie in NFS underground kommst du an forza nicht vorbei wenn du auch noch spannende rennen fahren möchtest. phsyik, KI und komplettes schadensmodell sind hier für wichtig.
So gut das du das Vid angesehn hast nich? :uglylol: dann wäre dir bestimmt auch aufgefallen das ich ein Helge Schneider Video gepostet habe und kein Forza 3 Vid, und JA bewegtes Material sagt VIEL mehr aus als blöde Bilder :awesome:
Man bedenke nur das neuste GT5 Material...Physik...Schadenmodell...KI....*hust*
1. Habe ich dein Video aufgemacht. Allerdings habe ich das nur als lächerlichen verzweifelten Versuch witzig zu wirken abgestempelt :P
2. Sind das Prologue Bilder und schon das GC MAterial zeigt einige grafische Verbesserungen gegenüber der Prologue Version. Aber Forza sollte grafisch erstmal an GT5P rankommen, dann können wir weiter reden :P
Naja, es wäre nicht das erste mal, dass Sony was verdammt Wichtiges in dieser Gen verpeilt.
Da sitzen doch echt nur noch Flaschen..
Nun nicht gleich Sony allgemein in die Hölle schicken. Haben sich schon gebessert. Hier sollte man zwar einige Leute bei SCE anprangern, aber den Hauptteil der Schuld trägt (beim Stand was wir bis heute von GT5 wissen) allein PD.
Also GT5P hat mir noch Spass gemacht, aber nach 2 Monaten nach erscheinen, hab ich es nicht mehr angefasst.
Bei GT5 erwarte ich an sich nur ein Update zu GT4 im Umfang und Aufbau. Dies ist mir dann doch persönlich zu wenig, schon GT4 fand ich eine Ansammlung unüberschaubarer Rennen/Wagen etc.
GT4 hatte Spass gemacht, aber schon da machten sich bei mir Ermüdungserscheinungen bemerkbar.
Hätte mich mehr gefreut, wenn die Entwickler sich auf einen kleineren Fuhrpark konzentriert hätten und mehr auf die Qualität als Gesamtprodukt einen Fokus gelegt hätten.
Vom derzeitigen Bauchgefühl werde ich GT5 locker auslassen können.
DannyWilde
20.08.2009, 18:29
das kommt darauf an was du willst.
magst du optisches tuning wie in NFS underground kommst du an forza nicht vorbei wenn du auch noch spannende rennen fahren möchtest. phsyik, KI und komplettes schadensmodell sind hier für wichtig.
Ich mag Spiele wie PGR 4 :-P
Aber das Spiel hat mal Null mit einer Sim zu tun!
Aber ich wollte einer Sim mal eine Chance geben .... und ich weiß noch nicht wohin die Reise geht .... werde deshalb noch etwas abwarten :-)
Es bleibt spannend.
Was ich irgendwie nicht verstehen kann, warum PD DIESE DEFIZIITE nicht auf die Reihe kriegt.
Ich meine, da lsteht eine Konsole mit SATTEN 7 RECHENKERNEN, was zur Hölle rechnen die??????
Ich kann es mir nichts vorstellen, dass alle dämliche Kerne nur für die Optik rangesetzt werden.
HALLO? die XBOX360 hat "nur" 3 Kerne und PWNED gewaltig,.. aktuell sind be den PCs nur 2 CPU-Kerne Standard und 4 Kerne für die Guten PCs..., da aktuell meist nur für DualCOres optimiert wird.
Also wo bleibt die POWER der restlichen 7 KERNE????
Grade bei GT5 sollte meiiner Meinung nach diese Rohpower doch zu sehen sein.
ICh meine,.. z.b. 1 Rechenkern der mit 3,2GHZ taktet nur für die KI!!! Das wäre für die PCGemeinschaft noch Utopisch, aber hieir durchaus möglich,.. aber warum geht es NICHT????:-?
Wem interresiert die 1080P oder 720p oder 1280x1080, oder was weiß ich Auflösung,...
solange die Auflösung bei 1280x720 ist es vollkommen ok,...
lieber eine niedrige Auflösung als eine hohe dafür aber GAMEPLAY technische Eigenschaften wie ene gute Physik, eine VORHANDENE KI, ein gutes Schadensmodell, Telemetriedaten, etc.
Ich spiele lieber Forza 3 miit seinen "nur" 8 Fahrzeugen und 720P Auflösung, als ein GT5 mit 1080P und 10 Fahrzeugen (wenn es blebt wie es aktuell die Build zegen).
Denn ich möchte lieber a) Computergegner haben, die auf mich reagieren und nicht wie Statisten sind b) ein Schadensmodell das gut aussieht mit VErformungen, Kratzer, umherfliegenden Teile, etc. c) die Schäden am Auto auch nachvollziehbar sind, warum das Auto plötzlich so anders agiert!!!!!
DENN ICH MÖCHTE FORZA 3 HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, die Auflösung ist ja eins der Totschlagargumente der GT-Jünger.
Das Konzept der 360 sieht keine native 1080 Auflösung bei Spielen vor, was aber noch nie ein Geheimnis war. Liegt an ihrer Architektur, die auf 720p ausgelegt ist.
Die PS3 ist da zwar flexibler aber natürlich schüttelt sie diese Auflösung auch nicht mal eben so aus dem Ärmel sondern verbrät dabei Ressourcen, die man bei 720p zur Verfügung hätte.
Deshalb gibts ja auch bei GT5 z.B. den Kompromiss mit der gekappten 1080p Auflösung.
PD kann natürlich jetzt nicht mehr zurück rudern und deshalb müssen sie an anderer Stelle wohl oder übel Kompromisse eingehen.
Da bleibt eben keine Power mehr übrig für ein besseres Physikmodell oder überhaupt mal einer Gegner KI :)
Ich mag Spiele wie PGR 4 :-P
Aber das Spiel hat mal Null mit einer Sim zu tun!
Aber ich wollte einer Sim mal eine Chance geben .... und ich weiß noch nicht wohin die Reise geht .... werde deshalb noch etwas abwarten :-)
eine richtige sim wirst du auf konsolen nie finden. paar ansätze gibt es. dafür musst du aber kompromisse eingehen. top grafik und gute physik, KI und Schaden vertragen sich in dieser gen noch nicht. dafür fällt die rechenpower.
vlt sehen wir uns bei paar spannenden runden in FM3. :)
DannyWilde
20.08.2009, 18:36
eine richtige sim wirst du auf konsolen nie finden. paar ansätze gibt es. dafür musst du aber kompromisse eingehen. top grafik und gute physik, KI und Schaden vertragen sich in dieser gen noch nicht. dafür fällt die rechenpower.
Das ist mir klar ;-)
Habe schon Sims auf dem PC gespielt .... das war mir dann doch zu viel :-P
Etwas weniger muss es schon sein ..... da kommen für mich beide in Frage :-)
Was ich irgendwie nicht verstehen kann, warum PD DIESE DEFIZIITE nicht auf die Reihe kriegt.
Ich meine, da lsteht eine Konsole mit SATTEN 7 RECHENKERNEN, was zur Hölle rechnen die??????
Ich kann es mir nichts vorstellen, dass alle dämliche Kerne nur für die Optik rangesetzt werden.
HALLO? die XBOX360 hat "nur" 3 Kerne und PWNED gewaltig,.. aktuell sind be den PCs nur 2 CPU-Kerne Standard und 4 Kerne für die Guten PCs..., da aktuell meist nur für DualCOres optimiert wird.
ICh meine,.. z.b. 1 Rechenkern der mit 3,2GHZ taktet nur für die KI!!! Das wäre für die PCGemeinschaft noch Utopisch, aber hieir durchaus möglich,.. aber warum geht es NICHT????:-?
Die Anzahl der Kerne sagt ja allein betrachtet nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
Es ist ja streng genommen auch nur ein echter Kern mit sieben (davon sechs für Games nutzbar ) Hilfsprozessoren.
Und hier liegt ein Problem. Die Dinger sind zwar sauschnell aber schwer zu koordinieren. Weiterhin werden sie hauptsächlich zur Unterstützung des Grafikchips eingesetzt. Sie gleichen diverse Defizite des RSX aus. Dann bleibt natürlich nicht mehr so viel Rechenzeit für die restliche Gameengine zur Verfügung. Bei der Box unterstützt zwar die CPU auch ein wenig die GPU, aber nicht in dem Maße, wie es bei der PS3 der Fall ist.
Somit bleibt hier viel mehr Leistung übrig die sich dann um so nebensächliche Dinge wie Physik und KI kümmern kann ;)
Con$olef@natic
20.08.2009, 18:47
Du kannst die 7 Kerne der PS3 nicht mit richtigen 7 kernen vergleichen das sind sie nämlich nicht, kann dir aber bestimmt jemand anderes erklären.Es kommen ende des jahres erst die Richtigen sechs kern CPU's auf den Markt.Die 360 hat zwar nur drei Kerne aber dafür auch richtige die jeweils mit 3,2 Ghz getaktet sind bei der PS3 sind die 7 Kerne oder was das sind nicht jeder einzelnd mit 3,2 Ghz getaktet da läuft es irgend wie anderst hab mal ne gute seite gehabt wo das erklärt wurde.
Am ende gibt sich nicht viel.
Edit: Mell@ce hats schon besser erklärt :)
Für eine richtige Sim - jedenfalls für das was viele für eine richtige Sim halten - fehlt es vor allem an der Zielgruppe. Im Vergleich zu den Mainstreamprogrammen sieht die nämlich winzig dagegen aus.
Und wer soll denn dafür die Entwicklungskosten bereit stellen ?
Damit die nicht so exorbitant ausfallen wird natürlich bei den beinharten Sims an anderer Stelle gespart. Da liegt der Focus wirklich auf eine gute Fahrzeugphysik und naturgetreue Rennabläufe.
Grafisch rangieren sie aber nur im Mittelfeld.
Ein Fahrzeug aus GTR2 z.B. besteht aus gerade mal 15.000 Polygonen, nur als Beispiel. (Ok, ist auch nicht mehr das jüngste Programm :) ) Auch die Streckenoptik ist eher schlicht.
Man kann also auch nicht alles auf dem PC haben, da es wirtschaftlich einfach keinen Sinn machen würde.
Forza und GT wollen sowohl den Mainstream als auch die Simfans ansprechen und müssen folglich Kompromisse eingehen und sich irgendwo in der Mitte beider Lager treffen. Dem einen gelingt es dabei besser als dem anderen.
DannyWilde
20.08.2009, 18:52
Für eine richtige Sim - jedenfalls für das was viele für eine richtige Sim halten - fehlt es vor allem an der Zielgruppe. Im Vergleich zu den Mainstreamprogrammen sieht die nämlich winzig dagegen aus.
Und wer soll denn dafür die Entwicklungskosten bereit stellen ?
Damit die nicht so exorbitant ausfallen wird natürlich bei den beinharten Sims an anderer Stelle gespart. Da liegt der Focus wirklich auf eine gute Fahrzeugphysik und naturgetreue Rennabläufe.
Grafisch rangieren sie aber nur im Mittelfeld.
Ein Fahrzeug aus GTR2 z.B. besteht aus gerade mal 15.000 Polygonen, nur als Beispiel. (Ok, ist auch nicht mehr das jüngste Programm :) ) Auch die Streckenoptik ist eher schlicht.
Man kann also auch nicht alles auf dem PC haben, da es wirtschaftlich einfach keinen Sinn machen würde.
Forza und GT wollen sowohl den Mainstream als auch die Simfans ansprechen und müssen folglich Kompromisse eingehen und sich irgendwo in der Mitte beider Lager treffen. Dem einen gelingt es dabei besser als dem anderen.
Soooo schlimm ist die Grafik auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=4_n1hOhkjrM
Aber ich weiß was Du meinst :-P
Das problem ist tatsächlich der Cell .... und da der Cell nun ein grossteil der Grafikarbeit mit berechnen muss um die kleine G-Force gpu zu entlasten ...... und blablabla
ALLES SCHEISSEGAL
Dirt-demo hat schon ein sehr anregendes schadensmodel und die KI reagiert auf mich .... sehr schön.
Codemasters kann was T10 kann was ..... nur PD nicht :uglygw:
kenijde hast du die nachricht im gästebuch gelesen ?
2. Sind das Prologue Bilder und schon das GC MAterial zeigt einige grafische Verbesserungen gegenüber der Prologue Version. Aber Forza sollte grafisch erstmal an GT5P rankommen, dann können wir weiter reden :P
Sorry aber das ist Quatsch ;-)
Forza3 (selbst dieses E3 Build) sieht schon besser aus als Prologue!
Große Unterschiede wie zur Forza2 Zeiten sind da nicht mehr und das weißt du auch!
Die neuen Bilder vom aktuellen Forza3 Build legen nochmals nach was das Lighting und diverse Details geht!
Die Antwort ist eigentlich recht einfach, nämlich weil sie in der Vergangenheit mit diesem Konzept verkauftechnisch sehr gut gefahren sind.
Richtig ändern wird sich das erst wenn die kommende Version 5 abgewatscht wird, also nur so um die 5 Mio verkaufen würde.
Die Lsite ist während der GC geschrieben worden. Basis dafür war der leak der features auf der offiziellen japanischen Siete^^
Und nein Forza Läuft nicht in 1080P.....
GT5 aber auch nicht laut deiner geilen liste :awesome:
DannyWilde
20.08.2009, 19:04
Die Antwort ist eigentlich recht einfach, nämlich weil sie in der Vergangenheit mit diesem Konzept verkauftechnisch sehr gut gefahren sind.
Richtig ändern wird sich das erst wenn die kommende Version 5 abgewatscht wird, also nur so um die 5 Mio verkaufen würde.
Das wird nicht passieren ;-)
VKZ: GT5 > Forza 3
Natürlich nur ne Vermutung :-P
Soooo schlimm ist die Grafik auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=4_n1hOhkjrM
Aber ich weiß was Du meinst :-P
Ich finde da sieht man richtig, wie altbacken die Grafik ggü. aktuellen Mainstreamprodukten aussehen.
Ich sag nur Macau Ausschnitt. Die Randbebauung ist ja nicht einmal PS2/XBOX Niveau wenn man mal die Auflösung außen vor lässt :)
naja ich hoffe die bekommen einen denkzettel. vlt verändern die dann mehr und nehmen die sache ernster als immer nur ein grafikupdate herauszubringen.
DannyWilde
20.08.2009, 19:10
Ich finde da sieht man richtig, wie altbacken die Grafik ggü. aktuellen Mainstreamprodukten aussehen.
Ich sag nur Macau Ausschnitt. Die Randbebauung ist ja nicht einmal PS2/XBOX Niveau wenn man mal die Auflösung außen vor lässt :)
Habe ja nicht wirklich etwas anderes behauptet ... aber echte Sim Fans würden eher zu dem Spiel greifen ... "Grafik"-Fans und Möchtegern Simler greifen eben zu GT oder Forza :-P
Leider kann man nicht beides haben!
Ich gehöre zur 2. Gruppe :-)
@ crazy
Keine Angst ... es wird nicht passieren ;-)
VKZ sind mir persöhnlich meißt ziemlich egal aber in diesem Fall werde ich mir den Spass gönnen und mal darauf achten wenn es soweit ist!
Ich würde echt keine Wette abschließen wollen und schon gar nicht die Vergangenden VKZ von PS1 und PS2 als Maßstab nehmen.
Ich meine selbst Bretter wie UC1 oder Killzone kommen nicht an die 5Mille ran...
Hmm wird Interessant :-)
Das problem ist tatsächlich der Cell .... und da der Cell nun ein grossteil der Grafikarbeit mit berechnen muss um die kleine G-Force gpu zu entlasten ...... und blablabla
ALLES SCHEISSEGAL
Dirt-demo hat schon ein sehr anregendes schadensmodel und die KI reagiert auf mich .... sehr schön.
Codemasters kann was T10 kann was ..... nur PD nicht :uglygw:
Man darf natürlich auch nicht vergessen dass Dirt2 oder auch NFS Shift nur mit 30fps laufen. Das spart natürlich ungemein Rechenpower.
Habe ja nicht wirklich etwas anderes behauptet ... aber echte Sim Fans würden eher zu dem Spiel greifen ... "Grafik"-Fans und Möchtegern Simler greifen eben zu GT oder Forza :-P
Leider kann man nicht beides haben!
Ich gehöre zur 2. Gruppe :-)
Sind wir ja der selben Meinung.
Wollte auch nur betonen dass es wohl nie einen reinen Sim Racer geben wird, der auch grafisch mit anderen Produkten mithalten wird können. Dazu verkauft sich solch ein Produkt einfach viel zu wenig.
DannyWilde
20.08.2009, 19:14
VKZ sind mir persöhnlich meißt ziemlich egal aber in diesem Fall werde ich mir den Spass gönnen und mal darauf achten wenn es soweit ist!
Ich würde echt keine Wette abschließen wollen und schon gar nicht die Vergangenden VKZ von PS1 und PS2 als Maßstab nehmen.
Ich meine selbst Bretter wie UC1 oder Killzone kommen nicht an die 5Mille ran...
Hmm wird Interessant :-)
Mir sind VKZ auch egal!
Kann ich ja nicht spielen ... und Geld bekomme ich ja auch nicht dafür!
Aber GT5 hat einen ziemlich großen Namen und mit etwas Werbung verkauft sich das Spiel IMO von "allein"!
Die PS3 kostet jetzt auch nur noch 299€ ... mit einem Bundle geht bestimmt noch mehr...
@ Mell@ce
Sind wir ja der selben Meinung.
Ja sind wir :-)
Ich meinte jetzt ohne Bundle!
Wie gesagt wird spannend.
DannyWilde
20.08.2009, 19:20
Ich meinte jetzt ohne Bundle!
Wie gesagt wird spannend.
Wird sich vermutlich beides sehr gut verkaufen!
GT5P hat sich ja auch sehr gut verkauft!
Wird sich vermutlich beides sehr gut verkaufen!
GT5P hat sich ja auch sehr gut verkauft!
Das sich beides sehr gut verkaufen wird ist klar das meinte ich jetzt nicht.
GT5P war ja auch nur ein Low Price Titel.
Ich finde die Konkurenz wie zb. Dirt2 oder NFS Shift sind ebenfalls recht stark geworden.
Ich weiß nicht in wie weit sich das in den VKZ von F3 oder GT5 auswirken wird...
Mal schauen :-)
@ crazy
Keine Angst ... es wird nicht passieren ;-)
Juhu dann bleibt GT weiterhin auf den technischen Stand von GT1. Und alle anderen Hersteller brauchen sich weiterhin nicht bemühen besser zu sein als GT
Juhu dann bleibt GT weiterhin auf den technischen Stand von GT1. Und alle anderen Hersteller brauchen sich weiterhin nicht bemühen besser zu sein als GT
Wenn schon auf den Stand von GT3 und nicht den einser ;-)
Naja ich schon schrieb solange PD sich nicht auf dem Hintern setzt und GT verbessert wird die Branche weiterhin staginieren. Wir brauchen ein starkes GT um die anderen voranzutreiben. Aber nur mit Grafikupdates wird dies nicht geschehen.
Vor allem "technisch". Der Typ weiß schon wieder selber nicht, was er da quatscht.
PS: Und dann Games nichtmal gezockt. :ugly:
Vor allem "technisch". Der Typ weiß schon wieder selber nicht, was er da quatscht.
PS: Und dann Games nichtmal gezockt. :ugly:
Du weißt nicht was ich mit techisch meine. Technik ist nicht nur mehr polygone und eine höhere Auflösung. Du alter Dampfplauderer. :-D
In GT3 gab es da auch Rally ?
Naja ich schon schrieb solange PD sich nicht auf dem Hintern setzt und GT verbessert wird die Branche weiterhin staginieren. Wir brauchen ein starkes GT um die anderen voranzutreiben. Aber nur mit Grafikupdates wird dies nicht geschehen.
Der technische Stand bei den "wichtigen" Faktoren einer Rennsim hängt doch nicht von den Klassen ab !
Das sich mehr tun muss als reine Grafikupdates ist doch klar, schließlich reden wir ja die ganze Zeit darüber nur ist mir deine Intention bezüglich Stand GT1 Aussage auch klar ;-) und das ist mal ziemlich überzogen!
Also bitte!!!!
Der technische Stand bei den "wichtigen" Faktoren einer Rennsim hängt doch nicht von den Klassen ab !
Das sich mehr tun muss als reine Grafikupdates ist doch klar, schließlich reden wir ja die ganze Zeit darüber nur ist mir deine Intention bezüglich Stand GT1 Ausage auch klar ;-) und das ist mal ziemlich überzogen!
Also bitte!!!!
Was für Klassen ?
War vlt überzogen. Aber ein richtiges Update gab es seit GT3 kaum besser GT2 (beste teil). Ich bin schon froh das die etwas jetzt verbessert haben auch wenn nur halb gar. Die sollen nur keinen Schritt zurückgehen. Ich will endlich Fortschritt sehen auch bei GT.
Was für Klassen ?
War vlt überzogen. Aber ein richtiges Update gab es seit GT3 kaum besser GT2 (beste teil). Ich bin schon froh das die etwas jetzt verbessert haben auch wenn nur halb gar. Die sollen nur keinen Schritt zurückgehen. Ich will endlich Fortschritt sehen auch bei GT.
GT5 ist vieleicht nicht die Rennsimerfüllung aber es geht mit Sicherheit auch kein Schritt zurück!
Wenn bleibt es eher stehen mit ein paar Verbesserungen auf eben dem Stand des Dritten Teils (denn dieser war ebenfalls nicht schlechter als der zweite Teil)
Mehr wollte ich Dir damit nicht sagen!
@Klassen
Rennklassen wie z.b. Rally, Streetrace usw.
Du weißt nicht was ich mit techisch meine. Technik ist nicht nur mehr polygone und eine höhere Auflösung. Du alter Dampfplauderer. :-D
Ja und das von jemandem, der Hintergrundmusik und Steuerung zur Technik zählt. :rolleyes:
Aber falls es sich beruhigt, die Fahrphysik hat sogar von 4 zu 5P einen nicht gerade kleinen Sprung gemacht.
Ja und das von jemandem, der Hintergrundmusik und Steuerung zur Technik zählt. :rolleyes:
Aber falls es sich beruhigt, die Fahrphysik hat sogar von 4 zu 5P einen nicht gerade kleinen Sprung gemacht.
ich bleib dabei alles was sich auf die leistung des systems bezieht an am ende einen einfluss auf die grafik
hab rologue mal angespielt einmal auf der AMI und einmal bei meinen bro. und jdesmal mit dem selben ergebnis das ich abflog.
warum eingendlich auf den stand von GT3 und nicht 4? versteh das jetzt gerade nicht xD
warum eingendlich auf den stand von GT3 und nicht 4? versteh das jetzt gerade nicht xD
Kann man auch nehmen wenn man will! Der dritte war imo nur der letzte Teil der sich von seinem Vorgänger etwas mehr weiterentwickelt hat.
hab rologue mal angespielt einmal auf der AMI und einmal bei meinen bro. und jdesmal mit dem selben ergebnis das ich abflog.
Nennt man auch Unfähigkeit. Dafür können die Entwickler aber am wenigsten. Versuchs mal mit Mario Kart.
Zumal ich mich frage, was Abflüge mit der Physik an sich zu tun haben sollen.
Kann man auch nehmen wenn man will! Der dritte war imo nur der letzte Teil der sich von seinem Vorgänger etwas mehr weiterentwickelt hat.
kA also GT4 war halt ein gigantisches (für ps2 verhältnisse) grafikupdate und endlich hatte man ein gutes geschwindigkeitsgefühl...
ansonsten hat sich bis auf mehr events eigendlich nichts getan nur eben leicht verbesserte physik wie immer halt... würd den schritt 3 auf 4 also nicht kleiner bezeichnen als 1 auf 2 /2 auf 3 ist wegen dem konsolensprung natürlich etwas größer)
@leschni
er wollte damit unterstreichen das er nicht autofahren kann
EDIT:
hab noch nen video von GT4 gemacht mit selber strecke und ähnlichem (etwas stärkeren) wagen
http://www.youtube.com/watch?v=B_92_W5HikY
http://i27.tinypic.com/ip9h6a.jpg
Wahnsinn wie geil GT4 immer noch is...
€: Is das GT5 aufm Bild????
Wahnsinn wie geil GT4 immer noch is...
: Is das GT5 aufm Bild????
Ja, ist es.
Ja, ist es.
Das sieht doch schonmal besser aus als das was man bisher gesehen hat...:-D
naja leider nur nen shader und keine deformation...
naja leider nur nen shader und keine deformation...
Aber wesentlich besser wie vorher, mal sehen wie es Final wird:-D
Nennt man auch Unfähigkeit. Dafür können die Entwickler aber am wenigsten. Versuchs mal mit Mario Kart.
Zumal ich mich frage, was Abflüge mit der Physik an sich zu tun haben sollen.
komm mal auf eine runde forza 2. mal sehen ob du auch so fahren kannst , wie du sprichst.:-D
speed 12
ohne fahrhilfen, max aufgerüstet, road atlanta
ach gar nix
nur sollte die physik nachvollziehbar sein. auf gerade fliege ich nicht ab. nur mit zu starken wagen fliege ich auch dort ab :)
Moment? Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass du bei Gran Turismo auf einer Geraden abfliegst? :lol:
Achja: An den Idiot, der den Beitrag eins vorher mit "Furzaboy" negativ bewertet hat. Keine Eier, dass es hinten rum machen musst? Als obs meine Schuld ist, dass Poly GT5 verkackt hat. :lol2:
Moment? Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass du bei Gran Turismo auf einer Geraden abfliegst? :lol:
nein bei forza 2.
wenn die hinteräder unterschiedlich grip bekommen ist dies durchaus möglich.
gt soll ja die lustige eigenschaft haben das bei einer bestimmten drehzahl die karre anfängt durchzudrehen obwohl man schon über 200 oder mehr ist. :lol:
nein bei forza 2.
wenn die hinteräder unterschiedlich grip bekommen ist dies durchaus möglich.
Lern mal dich zu artikulieren, irgendwie versteht man dich meistens nur zur Hälfte. Wobei ich eigentlich immer nur Grip-Probleme in den Kurven habe, da ich gerne Heckantriebler nehme. (Stichwort Übersteuern) Aber können nächste Woche gerne mal Woche zocken, wenns zeitlich passt. Diese Woche wegen GC komplett belegt.
gt soll ja die lustige eigenschaft haben das bei einer bestimmten drehzahl die karre anfängt durchzudrehen obwohl man schon über 200 oder mehr ist. :lol:
Nicht wirklich. Zumindest nicht bei dem Tempo.
http://i27.tinypic.com/ip9h6a.jpg
Was soll das sein ???? Dreck oder gar lackschaden ??? Panzerglas Scheinwerfer ???
Was soll das sein ???? Dreck oder gar lackschaden ??? Panzerglas Scheinwerfer ???
Immerhin besser als vorher, aber noch lange kein F3-Niveau. erstmal die TGS bzw. die Final-Version abwarten und dann kann mans beurteilen...
Lern mal dich zu artikulieren, irgendwie versteht man dich meistens nur zur Hälfte. Wobei ich eigentlich immer nur Grip-Probleme in den Kurven habe, da ich gerne Heckantriebler nehme. (Stichwort Übersteuern) Aber können nächste Woche gerne mal Woche zocken, wenns zeitlich passt. Diese Woche wegen GC komplett belegt.
Wenn du extrem viel Newton auf die hinterräder hast. Fort GT oder soetwas in der art.Dann kann es passieren , das dir der arsch wegdreht.
ich hab gt4 nicht ausführlich genug gespielt. dies info habe ich von meinen bro und einen alten GT fan .Und rate mal wem ich mehr traue.
ich hab gt4 nicht ausführlich genug gespielt. dies info habe ich von meinen bro und einen alten GT fan .Und rate mal wem ich mehr traue.
Dem, der dir gerade am besten in den Kram passt. Wie immer.
Wenn du extrem viel Newton auf die hinterräder hast. Fort GT oder soetwas in der art.Dann kann es passieren , das dir der arsch wegdreht.
Jep, aber das passiert bei Tempo 200 nicht einfach so ohne Grund. Wenn du beispielsweise zwischendurch kurz Gas loslässt (und sei es noch so kurz) und dann wieder beschleunigst, dann hauts hinten ab ja. Aber hier wirds wieder so dargestellt, als macht es GT aus Lust und Laune heraus.
Achja ich bitte dich: Ford. Nicht Fort. ;)
Sieht für mich eher wie ein schlecht bearbeitetes Bild aus :neutral:
Dem, der dir gerade am besten in den Kram passt. Wie immer.
Jep, aber das passiert bei Tempo 200 nicht einfach so ohne Grund. Wenn du beispielsweise zwischendurch kurz Gas loslässt (und sei es noch so kurz) und dann wieder beschleunigst, dann hauts hinten ab ja. Aber hier wirds wieder so dargestellt, als macht es GT aus Lust und Laune heraus.
Achja ich bitte dich: Ford. Nicht Fort. ;)
Ja bei Forza 1und2 .... leichte bodenwelle reicht .... bei vollgas ..... oder deine reifen sind schon gar ..... also ein bissel schlupf reicht beim FORD ^^
Der GT 40 is ne fiese Drecksau,den bin ich nur im Oval gefahren-immer kurz vorm abheben :lol2:
Aber bei 400+ kmh macht das halt auch Spass...(von F2 ist die Rede...)
Ja bei Forza 1und2 .... leichte bodenwelle reicht .... bei vollgas ..... oder deine reifen sind schon gar ..... also ein bissel schlupf reicht beim FORD ^^
Nürburgring bitte überarbeiten in Teil 3. Wo du grad das Thema Bodenwellen usw ansprichst, fällt mir das grad so ein. Wenn sie den noch realistisch hinkriegen und nicht glatt wie einen Babyhintern, dann könnte Physik da mal richtig interessant werden.^^
EvilErnie
20.08.2009, 22:50
Forza konnte ich nur sehen nicht spielen.
GT5 sieht aber doch ein gutes Stück besser aus.
Forza konnte ich nur sehen nicht spielen.
GT5 sieht aber doch ein gutes Stück besser aus.
Grafisch habe ich es nie beanstandet ...... nur der rest ......... und nach 4-5 jahren sollte zumindest die optik stimmen ^^
RTGChristian
20.08.2009, 22:57
Wie genau besser???
KILIK_69
20.08.2009, 22:59
ich weiß ja nicht wer hier schon dirt 2 angespielt hat .... aber so muss eine schadensmodell ausehen !
tolle crashphysik und super grafik hats auch...
mfg
RTGChristian
20.08.2009, 23:02
Dirt 2??
Na ich weiss nicht von weiten sieht es gut aus, aber wenn man näher rann zoomt sieht man die verpixelte textur und die kantige rundungen
Spitfire
20.08.2009, 23:08
Dirt 2 ist die absolute Oberownage. Mann, die Demo macht so Spass!! :goodwork: Woah, ich zock wie blöd Dirt 2 bis Forza 3 kommt, was für ein Spiel! :rox:
Sorry für OT. ;-)
ich weiß ja nicht wer hier schon dirt 2 angespielt hat .... aber so muss eine schadensmodell ausehen !
tolle crashphysik und super grafik hats auch...
mfg
beim vorgänger fand ich das bremsverhalten für den popo. auf sphalt stand man fast sofort. sonst war es recht lustig. nur realistisch war es nicht.
spiele mal RBR :-D
Dirt 2 ist die absolute Oberownage. Mann, die Demo macht so Spass!! :goodwork: Woah, ich zock wie blöd Dirt 2 bis Forza 3 kommt, was für ein Spiel! :rox:
Sorry für OT. ;-)
Ich erwähnte schon das Dirt2 das bessere model hat ^^ Was echt traurig ist , wenn mann bedenkt das die Engine in kooperation mit Sony gemacht worden ist ^^
Also hat sony kein mist gemacht bei GT5 .... sondern jemand anderes.
Hmmm da fällt mir ein ...... Was ist eigendlich mit RalliSport Challenge ???
Hmmm da fällt mir ein ...... Was ist eigendlich mit RalliSport Challenge ???
DICE gehört seit einiger Zeit zu EA und die Rechte an der Reihe liegen doch afaik bei Microsoft selbst? Müsste man theoretisch "nur" ein passendes Entwicklerstudio finden. Aber die damaligen Rally-Experten wurden ja alle aufgekauft. DICE von EA, Evolution von Sony. Und Codemasters sind sowieso eigenständig.
Würde also auf absehbare Zeit nichts erwarten.
Das sich beides sehr gut verkaufen wird ist klar das meinte ich jetzt nicht.
GT5P war ja auch nur ein Low Price Titel.
Ich finde die Konkurenz wie zb. Dirt2 oder NFS Shift sind ebenfalls recht stark geworden.
Ich weiß nicht in wie weit sich das in den VKZ von F3 oder GT5 auswirken wird...
Mal schauen :-)
VKZ mäßig wird Forza in der NFS liga spielen sprich ca 5 mio. Aber an ein GT5 wird es im Leben nciht rankommen^^
Sieht für mich eher wie ein schlecht bearbeitetes Bild aus :neutral:
Nö es sit ein Cap aus einem Youtubevideo^^
http://www.youtube.com/watch?v=GfXQz1IRtGk
EvilErnie
21.08.2009, 00:07
Grafisch habe ich es nie beanstandet ...... nur der rest ......... und nach 4-5 jahren sollte zumindest die optik stimmen ^^
Hab jetzt auch nicht direkt dich gemeint.
Wurde ja viel gebloggt in letzter Zeit das Forza 3 besser als Gt5 aussehen soll.
Hab jetzt auch nicht direkt dich gemeint.
Wurde ja viel gebloggt in letzter Zeit das Forza 3 besser als Gt5 aussehen soll.
naja lies dir mal die letzten seiten durch ^^
naja lies dir mal die letzten seiten durch ^^
Du hast auf den letzten Seiten selber genug Stuß fabriziert. Ich würde da nicht mit dem Finger auf andere zeigen mein lieber Darji. ;)
VKZ mäßig wird Forza in der NFS liga spielen sprich ca 5 mio. Aber an ein GT5 wird es im Leben nciht rankommen^^
Hier bitte, extra für Dich: :keks:
Nun, für eine Fortsetzung und damit auch einen gewissen Fortschritt im Genre hat es bisher immer gereicht.:)
according to this interview (in French) http://www.dailymotion.com/video/xa8...ebl_videogames (http://www.dailymotion.com/video/xa86dw_interview-gran-turismo-exclu-gamebl_videogames) gamescon's build of gt5 show just the first step of what they are trying to do with the the damages in the final gameÜbersetzung:
No news gran turismo 5 ...why?
I'm just thankful that so many people are interested in Gran Turismo 5 and we are doing everything to make the game come out soon...
but we have our priorities and gran turismo psp must first release on October 1.
The only thing I can say today ...
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.
What about damage?
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.
After so many years to develop gran turismo, no weariness?
I cant get enough of gran turismo, there are always so many new things I want to do.
Proud of the evolution of gran turismo?
I think I managed to make my original idea. But, of course, many new ideas were shoved in my head during these last years. So today we are heading towards new exciting goals.Sprich das auf der GC war nur der Anfang^^
JustClaerNorris
21.08.2009, 04:33
Übersetzung:
Sprich das auf der GC war nur der Anfang^^
Toll, und wann wollen die mal fertig mit den Spiel werden?
Wenn die sich jetzt noch beeilen, dann kommt es gleichzeitig mit Forza 4 raus.
Man man man was ist nur aus PD geworden?
Warum brauchen die für allen nur so verdammt lange?
Turn 10 hat in der Entwicklungszeit von GT5 zwei Spiele rausgebracht und wird wohl noch mit den Arbeiten an Forza 4 beginnen bevor GT5 rauskommt.
PD hat einen verdammt fetten Arsch bekommen
Zum Glück habe ich ja noch Forza, denn wenn ich nur auf GT5 warten müsste dann würde mir das verdammt auf die Einer gehen.
Selbst Alan Wake ist fast fertig und das war ja bekanntlich auch eine never ending story:lol:
GT5 - The real wait simulator
Seit dem man zum ersten mal was von der PS3 gesehen hat, hat man auch was zu GT5 gesehen und die sind immer noch nicht soweit, dass das Grundgerüst (Schadensmodell, Physik, K.I.) fertig ist oder mit Forza mithalten kann.
PD ist nicht mehr das was sie mal waren
Toll, und wann wollen die mal fertig mit den Spiel werden?
Wenn die sich jetzt noch beeilen, dann kommt es gleichzeitig mit Forza 4 raus.
Man man man was ist nur aus PD geworden?
Warum brauchen die für allen nur so verdammt lange?
Turn 10 hat in der Entwicklungszeit von GT5 zwei Spiele rausgebracht und wird wohl noch mit den Arbeiten an Forza 4 beginnen bevor GT5 rauskommt.
PD hat einen verdammt fetten Arsch bekommen
Zum Glück habe ich ja noch Forza, denn wenn ich nur auf GT5 warten müsste dann würde mir das verdammt auf die Einer gehen.
Selbst Alan Wake ist fast fertig und das war ja bekanntlich auch eine never ending story:lol:
Seit dem man zum ersten mal was von der PS3 gesehen hat, hat man auch was zu GT5 gesehen und die sind immer noch nicht soweit, dass das Grundgerüst (Schadensmodell, Physik, K.I.) fertig ist oder mit Forza mithalten kann.
PD ist nicht mehr das was sie mal waren
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.Wie gesagt es war nur ein alter Build auf der GC und nichts anderes^^
Mark my Words: Dezember :P
Spitfire
21.08.2009, 07:46
So wie ich das verstehe, meint der die Auswirkungen auf das Fahrverhalten... Und nein Darjilein, GT5 wird zum Release sicher nicht mehr grundlegend besser. Aber dz wirst es in absehbarer Zeir ja selbst merken müssen.
Also ich glaub nicht mehr an ein Release in diesem Jahr.
Das Spielt wirkt im Moment so, als wäre PD grade damit beschäftigt die Änderungen einzubauen, die sie sich auf der E3 bei Turn10 abgeschaut haben :v:
Ich kauf mir GT5 trotzdem zum launch im Bundle mit der PS3.
Spitfire
21.08.2009, 07:56
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.
Lies dir das nochmals genau durch! Der Code an der Gamecom zeigt was sie mit dem Schadensmodell machen wollen! Endlich gibt es soviel optischen Schaden, aber auf das Fahrverhalten hatte es nur kleinen Einfluss! Da kommt noch mehr und nicht optisch! So interpretiere ich das!
Wie alt der Code ist wird auch nicht erwähnt! Das einzie was in dem Code evtl. fehlt, ist, dass sich der Schaden gravierend auf das Fahrverhalten auswirkt. Man muss nur lesen können. Du interpretierst hier wieder die wildesten Dinge rein!! :lol:
Schon wieder ein Fail Darji.
sagt mal könn ihr alle kein Englisch?^^
Er sagt, dass der Build von der GC erst der erste schritt sei von dem was sie letzendlich versuchen und das man endlich mal ein schadensmodell sieht. Sie sind auch sehr gespannt wie weit der eigentliche Spieler in dieser sache gehen wird.
Gerade der letzte satz hört sich so an, als wenn es wie ich schon sagte bei einem Totalschaden, welcher übrigens schon jetzt möglich ist, der Wagen im GT Mode unwiederruflich weg sein könnte.
Fortinbras
21.08.2009, 08:51
Übersetzung:
Sprich das auf der GC war nur der Anfang^^
Blablub...auf der Gamescom gestern waren mehr Leute bei Forza zugegen als bei GT5. Die Schlangen waren auch länger. Mag daran gelegen haben, dass man Forza bereits in der ersten Halle wenn man vom Bahnhof kam, spielen konnte.
Der Microsoft-Stand selbst war aber Schrott. Alles genauer später in meinem Blog.
GT5 spielt sich und sieht aus wie GT5P. Das Aliasing ist nach wie vor furchtbar. Selbst die Framedrops und das Tearing sind noch da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.
Laut Darji ist das aber alles erst der Anfang. In den kommenden 3 Monaten - also die Zeit bis das Spiel erscheint - wird Polyphony erst richtig mit der Entwicklung anfangen.
Forza 3 übrigens: Das Spiel ist der Hit. Nach den ganzen Cam-Videos hätte ich diese Optik nach wie vor nicht möglich gehalten. Die Umgebungsgrafik ist phänomenal und die Autos haben auch nicht im geringsten den Plastiklook den man durch manche Screenshots befürchten musste.
Das Lighting und die Reflexionen sind sehr gut, auch im Cockpit. Aliasing hält sich in Grenzen (nur in manchen Cockpits fällt es deutlich auf) und es läuft - man muss es leider so hart sagen - im Gegensatz zu GT5 komplett flüssig und ohne Tearing.
Daumen runter sowohl für Sony und auch Microsoft: Beide Games wurden teilweise (!) auf absolut beschissenen Displays präsentiert.
Ich weiß nur, dass sie momentan einfach nichts zeigen, weil ja erstmal GTPSP im Anflug ist. Auf der TGS wird es aber zu 100% den blowout geben und nein auf der GC war bestimmt kein neuer built sondern eher ein sehr alter. Wie gesagt in diesem build sah man den ersten SChritt von dem, was Kaz mit dem Schadensmodell versucht zu erreichen.
PS:
With more people able to spend more time on the GamesCom show floor with the Gran Turismo 5 demo, were getting better and better quality videos and images of the new game. Some of the best footage weve seen so far comes from EuroGamer (http://www.eurogamer.net/), with this HD clip showing off the improved lighting and extensive new environmental details in the background. Pay special attention to the trees and buildings, which really give the game a much more natual look. Another highlight to watch for comes shortly after 2:50, when the Subaru crashes in to the tire barrier at the first turn of R246. The stack of rubber goes bouncing and rolling in a natural, fluid way, contributing to the vibrance of the environment. Youll also get another peek at damage, but thats not really the focus of this video.
While the quality is good, its still just a video of the TV screen -- hopefully well get a direct capture soon, but thats entirely up to the people at the Sony booth
Regardless, enjoyhttp://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gtplanet.net%2F&feature=player_embedded
Spitfire
21.08.2009, 09:02
Du kannst nicht englisch und hypst wieder zuviel! Das Schadenmodell wird optisch bestimmt kaum verändert, es geht nur um die Auswirkungen aufs Fahrverhalten. In der Demo wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus! ES geht um die Auswirkungen!
Hör doch endlich auf, dir was vorzumachen... :shakehead:
Du kannst nicht englisch und hypst wieder zuviel! Das Schadenmodell wird optisch bestimmt kaum verändert, es geht nur um die Auswirkungen aufs Fahrverhalten. In der Demo wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus! ES geht um die Auswirkungen!
Hör doch endlich auf, dir was vorzumachen... :shakehead:
Nein geht es nicht.....
alleine der satz, wo er gespannt ist, wie weit die spieler gehen werden, zeigt dieses doch deutlich. Er sagt nur, dass das schadensmodel schon einflüsse auf die steuerung hat und nichts anderes.
Blablub...auf der Gamescom gestern waren mehr Leute bei Forza zugegen als bei GT5. Die Schlangen waren auch länger. Mag daran gelegen haben, dass man Forza bereits in der ersten Halle wenn man vom Bahnhof kam, spielen konnte.
Der Microsoft-Stand selbst war aber Schrott. Alles genauer später in meinem Blog.
GT5 spielt sich und sieht aus wie GT5P. Das Aliasing ist nach wie vor furchtbar. Selbst die Framedrops und das Tearing sind noch da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.
Laut Darji ist das aber alles erst der Anfang. In den kommenden 3 Monaten - also die Zeit bis das Spiel erscheint - wird Polyphony erst richtig mit der Entwicklung anfangen.
Forza 3 übrigens: Das Spiel ist der Hit. Nach den ganzen Cam-Videos hätte ich diese Optik nach wie vor nicht möglich gehalten. Die Umgebungsgrafik ist phänomenal und die Autos haben auch nicht im geringsten den Plastiklook den man durch manche Screenshots befürchten musste.
Das Lighting und die Reflexionen sind sehr gut, auch im Cockpit. Aliasing hält sich in Grenzen (nur in manchen Cockpits fällt es deutlich auf) und es läuft - man muss es leider so hart sagen - im Gegensatz zu GT5 komplett flüssig und ohne Tearing.
Daumen runter sowohl für Sony und auch Microsoft: Beide Games wurden teilweise (!) auf absolut beschissenen Displays präsentiert.
sehr geil, dabei ist das ja noch das alte e3 build. @gt5: wenn das spiel noch dieses jahr rauskommen sollte, würde ich nicht mit großartigen verbesserungen rechnen. Mir kommt es ebenfalls so vor als ob pd erst seit der e3 mit dem schadensmodell angefangen hat.
Ein kurzer nebulöser text in englisch .... einen Googletranslator.... und schon hat einer wieder oberwasser.
Du bist noch immer UNGLAUBWÜRDIG ^^
Geh mal forza spielen .... länger als ne halbe stunde ..... vielleicht verstehst du dann was wir meinen.
Von wegen schaden und so.
--------------
alleine der satz, wo er gespannt ist, wie weit die spieler gehen werden
ÄHHHH was ??? schaden ist schaden ..... mann kann es ja noch unterteilen .... (Schaden an/aus Kosmetik/beschränkt/Simulation )es sollte aber für alle gelten und nicht wie der text meint nur für einzelne.
verplant80
21.08.2009, 09:37
Geh mal forza spielen .... länger als ne halbe stunde ..... vielleicht verstehst du dann was wir meinen.
Sag mal nem Bayern-Fan er soll sich nen BVB-Trikot anziehen. Oder anders rum.
sehr geil, dabei ist das ja noch das alte e3 build. @gt5: wenn das spiel noch dieses jahr rauskommen sollte, würde ich nicht mit großartigen verbesserungen rechnen. Mir kommt es ebenfalls so vor als ob pd erst seit der e3 mit dem schadensmodell angefangen hat.
Das wird auch so sein .... da sie nie mit einem Schadensmodel rechneten.Aber schlussendlich erhob sich der gemeine SONY Spieler und forderte sein recht. Da waren die von PD echt verdattert ...... sie mussten wieder arbeiten (Gt5 war nach 23 monaten schon fertig und die leute machten seit dem nur noch urlaub)
Schnell nach T10 hin wie sowas aussehen könnte ^^ Und das bisherige ergebnis ,,,,,, nunja .... ernüchternd .... nun wird versucht mit psychologischen tricks die erbärmliche leistung Seitens PD als Erfindung des Rades zu verkaufen .... nur damit sie ihr gesicht nicht verlieren..... ach ich rege mich über soviel ignoranz und aroganz einfach nur auf.PD ist nur noch mittelmass mit derbe viel geld.
Also haben sie sich ganz und garauf dem einbau der features konzentriert. Das ist schonmal ein Anfang
@Forza3: Konntest du das Schadensmodell komplett aktivieren ? Ist es schlechter als In Forza 2 ?
Sony went to GamesCom and took the show away with a PS3 price drop the announcement of the PS3 Slim. Though many were expecting those announcements to occur, to hear an official confirmation gave gamers a reason to love Sony even more.
Unfortunately, one announcement everyone was expecting didn’t come. Many were hoping that GamesCom would bring the official Gran Turismo 5 release date. Well, it didn’t. However, we do have a new bit of information that’ll help us close in on the release date.
During an interview with DailyMotion, it’s revealed that Gran Turismo 5 will release shortly after Gran Turismo PSP. The PSP version is landing on October 1st, so this could definitely mean Gran Turismo 5 will be hitting before the year ends. There have been several reports of a December release, but this opens up a chance of a November release, too.
With TGS right around the corner, we should hear an official announcement in the coming weeks.vlt überlegen sie es sich noch mal
Im gt5 thread steht, dass es sich das neuste build handelt und nicht um ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr altes.
Wandhydrant
21.08.2009, 10:07
Ok, fassen wir mal kurz die Aussagen zusammen:
1. GT5 soll also kurz nach GT PSP kommen
2. Sieht man jetzt das optische Schadensmodell, physikalisch wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus
3. Ist das nur der erste Schritt zum Thema Schadensmodell
4. Man möchte sehen, wie weit die Spieler mit dem Schaden gehen wollen
Das wirft folgende Fragen auf:
1. Wenn der aktuelle Fokus auf GT Mobile liegt und GT5 kurz danach erscheinen soll, wie will man dann das Schadenmodell noch großartig erweitern?
2. Wenn man sehen will, wie weit die Spieler mit dem Schaden gehen wollen, was will man als Indikator nutzen? GT5 mit halbgaren Schaden und dann in GT6 (2015, PS4) ein richtiges Modell einbauen?
Chrischie
21.08.2009, 10:07
sagt mal könn ihr alle kein Englisch?^^
Er sagt, dass der Build von der GC erst der erste schritt sei von dem was sie letzendlich versuchen und das man endlich mal ein schadensmodell sieht. Sie sind auch sehr gespannt wie weit der eigentliche Spieler in dieser sache gehen wird.
Gerade der letzte satz hört sich so an, als wenn es wie ich schon sagte bei einem Totalschaden, welcher übrigens schon jetzt möglich ist, der Wagen im GT Mode unwiederruflich weg sein könnte.
Ich kann englisch und ich habe ein wenig Ahnung was Softwarentweicklung betrifft.
Wenn das die ersten Schrittte sind, dann müssen ja nur noch die 1000 Automodelle überarbeitet werden, damit sie kaputtgehen können (vorausgesetzt die Autos soll nicht immer gleich kaputt gehen), dann muss man noch so ebenbei die Auswirkung der Schäden aufs Fahrverhalten einbauen. Und bis Dezember ist das ein Klacks. Sorry das wird so nichts.
Im gt5 thread steht, dass es sich das neuste build handelt und nicht um ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr altes.
wen glaubst du mehr? Einem Studenten als Sony rep oder Kaz selbst?^^
PS: Das ist kein google translator text sondern eine Übersetzung des franzsösischen interviews mit Kaz^^
wen glaubst du mehr? Einem Studenten als Sony rep oder Kaz selbst?^^
PS: Das ist kein google translator text sondern eine Übersetzung des franzsösischen interviews mit Kaz^^
Du klammerst dich auch an jeden Strohhalm oder ? ^^
December..... we will see :uglygw:
Thumbsucker
21.08.2009, 10:15
Mach doch nicht so nen Aufstand wegen dem (optischen) Schadensmodell, Darji. Wird es eh nur bei nem geringen Bruchteil der Karren geben, von daher gibts da ohnehin nix zu hypen. Ich zb fahr bei Forza online keine Rennwagen. Würde ich wohl auch bei GT so halten, ergo würde ich vom Schadensmodell wohl nie was sehen, ausser in den Karriere-Rennen, wo ich mit Rennwagen fahren muss. Geht glaube ich nicht nur mir so, fahr 10x lieber mit nem F40 oder nem Ford GT als mit irgend ner Rennschüssel, die ich nicht mal selbst aufrüsten kann.
Im übrigen ist das mit dem "alten Build" etc. doch ein schlechter Witz. Als ob PD jahrelang nur Bullshots und Rendervids von GT5 veröffentlichen würde und dann bei der ersten Präsentation absichtlich ne komplett unrepräsentativen Stand der Dinge zeigen würde, der nicht mal im Ansatz an die Endversion rankommt, die schon in 2-3 Monaten (!)in den Regalen stehen soll. Das ist ja nun ein ziemlich brüchiger Strohhalm...
Du klammerst dich auch an jeden Strohhalm oder ? ^^
Nö ich verlasse mich einfach auf die Aussagen von Kaz. Und wenn man sich mal die angekündigten features von 2007 anschaut, dann kann man das auch ruhigen gewissens :P
PS: Gibt es solche videos auch von Forza?
http://www.youtube.com/watch?v=wX5_4mAJVKg
Ich liebe nämlich drifts :P
Nö ich verlasse mich einfach auf die Aussagen von Kaz. Und wenn man sich mal die angekündigten features von 2007 anschaut, dann kann man das auch ruhigen gewissens :P
Ja... http://www.youtube.com/watch?v=LYHLQ9eVVrk
Und jetzt ? :hmm2:
Fortinbras
21.08.2009, 10:26
http://i721.photobucket.com/albums/ww217/Black_Chamber/GT5VSFM3Comparison.jpg
Euer spielchen kann ich auch spielen^^
Die Liste ist offenbar von einem GT-Fanboy verfasst. Da fehlt ja die Hälfte bei Forza. Allein das Dutzend an mitgeliferten Multiplayer-Modi und die über 100 Multiplayerparameter. Auf der anderen Seite wird GT5 mit 16 Autos auf der Strecke angegeben und nicht mit 'up to 16' usw.
Das ändert sich je nach Strecke. In Tokio waren es 10 Autos.
Thumbsucker
21.08.2009, 10:29
Die Liste ist offenbar von einem GT-Fanboy verfasst. Da fehlt ja die Hälfte bei Forza. Allein das Dutzend an mitgeliferten Multiplayer-Modi und die über 100 Multiplayerparameter. Auf der anderen Seite wird GT5 mit 16 Autos auf der Strecke angegeben und nicht mit 'up to 16' usw.
Das ändert sich je nach Strecke. In Tokio waren es 10 Autos.
Die Liste könnte man ja noch beliebig zu Gunsten von Forza erweitern. Beispiel?
KI:
Forza: YES
GT: No
Im übrigen ist es doch ein wenig unsinnig ein Spiel mit YES/NO zu bewerten. Stellt sich ja auch immer die Frage "wie"? ;)
Etwa beim Online-Modus kann man durchaus bei beiden "YES" schreiben, die Realität wird aber wohl ein wenig differenzierter aussehen...
DannyWilde
21.08.2009, 10:30
Und jetzt ?
Beeindruckend!
Dürfte aber ein Weilchen gedauert haben um das zu schaffen :-)
Mach doch nicht so nen Aufstand wegen dem (optischen) Schadensmodell, Darji. Wird es eh nur bei nem geringen Bruchteil der Karren geben, von daher gibts da ohnehin nix zu hypen. Ich zb fahr bei Forza online keine Rennwagen. Würde ich wohl auch bei GT so halten, ergo würde ich vom Schadensmodell wohl nie was sehen, ausser in den Karriere-Rennen, wo ich mit Rennwagen fahren muss. Geht glaube ich nicht nur mir so, fahr 10x lieber mit nem F40 oder nem Ford GT als mit irgend ner Rennschüssel, die ich nicht mal selbst aufrüsten kann.
Im übrigen ist das mit dem "alten Build" etc. doch ein schlechter Witz. Als ob PD jahrelang nur Bullshots und Rendervids von GT5 veröffentlichen würde und dann bei der ersten Präsentation absichtlich ne komplett unrepräsentativen Stand der Dinge zeigen würde, der nicht mal im Ansatz an die Endversion rankommt, die schon in 2-3 Monaten (!)in den Regalen stehen soll. Das ist ja nun ein ziemlich brüchiger Strohhalm...
Mir ist das Schadensmodell wie schon 100 mal gesagt eh egal. Mir geht es einfach nur darum, dass das was auf der GC gezeigt wurde abslut nicht final ist. und das man sicherlich nicht lguaben braucht, dass es so auch in der finalen Version im Dezember aussehen wird.
Es ist momentan einfach nur so ruhig um GT5 weil das wichtigste ersteinmal GTPSP ist. Denn wenn man jetzt schon GT5 zeigen würde, würde es ein GTPSP einfach so dermaßen überschatten, dass keiner mehr über die PSP Version spricht.
Und jetzt ? :hmm2:
nichts und. Ich liebe solche videos einfach. Allerdings stllen sich die leute viele fragen ob das fake ist oder nicht. Auch die tatsache, dass der einzige abonennt diese Channels Turn 1ß selbst ist, macht das ganze schon etwas fragwürdig^^
HAst du noch andere nciht so übertriebene videos?
Fortinbras
21.08.2009, 10:36
@Forza3: Konntest du das Schadensmodell komplett aktivieren ? Ist es schlechter als In Forza 2 ?
Momentan ist es Forza 2 + Überschläge.
Man muss leider sagen, dass das GRID-Schadensmodell nach wie vor Forza 3 und GT5 pwnt.
nichts und. Ich liebe solche videos einfach. Allerdings stllen sich die leute viele fragen ob das fake ist oder nicht. Auch die tatsache, dass der einzige abonennt diese Channels Turn 1ß selbst ist, macht das ganze schon etwas fragwürdig^^
...:fp: ich gebs auf
Momentan ist es Forza 2 + Überschläge.
Man muss leider sagen, dass das GRID-Schadensmodell nach wie vor Forza 3 und GT5 pwnt.
Solange es kein Rückschritt ist bin ich zufrieden.
MasterPhW
21.08.2009, 10:39
Alter Darji es gibt eine verdammte Edit Funktion!
Du musst nicht immer Doppel und Trippelposts machen! Es nervt einfahc nur und stört die Diskussion, wenn auf eienr Seite fast nur Beiträge von dir sind! :shakehead:
Thumbsucker
21.08.2009, 10:43
Gibt übrigens ein nettes Detail bei der visuellen Gestaltung der Cockpits von Forza 3:
Frage: Wow, I still remember when I was a kid and I couldn't imagine games would end up looking this good. NICE! Will the cockpits reflect weight reductions? I doubt they will, I bet they would have to model everything again, but one can dream right?
Antwort: Yes, it will reflect weight reduction and roll cages installed.
Gibt übrigens ein nettes Detail bei der visuellen Gestaltung der Cockpits von Forza 3:
Frage: Wow, I still remember when I was a kid and I couldn't imagine games would end up looking this good. NICE! Will the cockpits reflect weight reductions? I doubt they will, I bet they would have to model everything again, but one can dream right?
Antwort: Yes, it will reflect weight reduction and roll cages installed.
geil . Alles unnötige muss raus . :-D
...:fp: ich gebs auf
Och komm schon das ist nun wirklich übertrieben^^
3headedmonkey
21.08.2009, 11:09
ich glaub forza hat das erst so richtig groß gemacht
Ich weiß nur, dass sie momentan einfach nichts zeigen, weil ja erstmal GTPSP im Anflug ist. Auf der TGS wird es aber zu 100% den blowout geben und nein auf der GC war bestimmt kein neuer built sondern eher ein sehr alter. Wie gesagt in diesem build sah man den ersten SChritt von dem, was Kaz mit dem Schadensmodell versucht zu erreichen.
PS:
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gtplanet.net%2F&feature=player_embedded
Jetzt hör bitte mit deinem "das ist ein alter built" Gequatsche auf. Wie alt soll der denn sein ? Das Teil ist über vier Jahre in Entwicklung, da kann man selbst dann nicht von alt sprechen wenn er ein oder zwei Monate alt ist so wie der von Forza3.
Das Video ist übrigens die Krönung in Sachen KI. Ab ca. Minute 4 kommt es zu einem Crash auf offener Fahrbahn und die noch hunderte von Metern entfernten KI Trottel fahren Stur auf ihrer Ideallinie natürlich ohne abzubremsen oder gar auszuweichen in die Unfallstelle rein.
Aber liegt sicher am Arcademodus :-D
Das Game ist bis auf die Optik zur Zeit einfach nur mit peinlich zu bezeichnen.
PS: Die Schäden am Fahrzeug sind übrigens dort ein Witz. Der knallt ein gutes Dutzend Mal in die Bande und wird mehrmals derbe gerammt und das einzige was man sieht ist eine offene Tür und eine vordere Stoßstange, die leicht herunterhängt. Die Außenspiegel sind unbeschadet und auch sonst keine einzige Delle in der Karosserie.
@Mell@ce
das ist die neue verbesserte aggressive KI die dir einfach ständig in den wagen fährt.... wurde so zumindest in den anspielberichten erwähnt
:rofl2:
ich glaub forza hat das erst so richtig groß gemacht
Keine Ahnung wer das getan hat, aber da wo ih wirklich das erste mal drauf aufmerksam gewrden bin, war Initial D.^^
http://www.youtube.com/watch?v=jhKn95mD8M4
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gtplanet.net%2F&feature=player_embedded
Minute 2 ist auch Lustig. Ein Güterzug ist nichts dagegen :D
wie Fake ?
Minute 2 ist auch Lustig. Ein Güterzug ist nichts dagegen :D
Jo,
PD hat aber extra alles bis auf die Grafik abgeschaltet damit sie auf der TGS die große Bombe platzen lassen können.
Achso, ich vergaß.
Auf der TGS 2011 vermutlich :boogie:
wie Fake ?
Photoshop oder auch bearbeitet. Wie gesagt das sieht sehr sehr komisch aus. Und die tatsache, das Turn 10 das einzige Channelabo hat, verstärkt das ganze einfach.
Keine Ahnung wer das getan hat, aber da wo ih wirklich das erste mal drauf aufmerksam gewrden bin, war Initial D.^^
http://www.youtube.com/watch?v=jhKn95mD8M4
Das zeigt das du doch noch soetwas wie geschmack besitzt ^^
Ich habe nur bis Fourth Stage geguckt.
DACHOSENONE1193
21.08.2009, 11:28
Habe mir ein paar Videos von GT 5 angesehen und da kommt irgend wie kein Geschwindigkeitsgefühl auf, ist das normal in dem Spiel?
Mit passender Musik ^^
http://www.youtube.com/watch?v=9FVZ6LWk9JI
und noch eins von Forza 1 .... wegen der strecke
http://www.youtube.com/watch?v=qRgDi3m5rqo
http://www.youtube.com/watch?v=BgAFzS1CnsM
Spitz_pass_auf
21.08.2009, 11:38
Mit Youtube kennst Du dich also auch nicht aus der Channel von denen hat 1320 Abonennten und 196 Freunde. Die Jungs selber haben nur den Turn10 Channel aboniert. Aber lieber wieder weiter wilde Spekulationen die in dein Weltbild passen verbreiten. :shakehead:
http://www.projectblkj.com/
Mit passender Musik ^^
http://www.youtube.com/watch?v=9FVZ6LWk9JI
und noch eins von Forza 1 .... wegen der strecke
http://www.youtube.com/watch?v=qRgDi3m5rqo
Ja sowas ist schon eher das was ich meinte. Allerdings schreibt er ja selber, dass es schon ziemlich alt ist und das er noch etwas "suckt"^^
Ich finde es jedenfalls geil, dass die D1 ja auch in GT5 platz haben wird. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=IfJjepsMDFs&feature=related
Photoshop oder auch bearbeitet. Wie gesagt das sieht sehr sehr komisch aus. Und die tatsache, das Turn 10 das einzige Channelabo hat, verstärkt das ganze einfach.
die ganzen rauchwolken wirst du vermutlich nicht so einfach kopieren und einfügen können.
solche drift videos wo mehre wagen parallel driften gibt es öfters bzw sind nicht unmöglich.
ick bomb dich dicht ^^
Wie gesagt .... das ist Forza 1
Leider ist diese geile strecke nicht in FM2 ..... mal sehen ob sie es in FM3 gibt .... ob ab release oder als DLC.
ick bomb dich dicht ^^
Wie gesagt .... das ist Forza 1
Leider ist diese geile strecke nicht in FM2 ..... mal sehen ob sie es in FM3 gibt .... ob ab release oder als DLC.
Der AE86 wird wie immer auch mein erster Wagen sein :P
DAS hier ist auch cool. BEssonders weil man hier auch erklärt bekommt, was für einstellungen man nehmen sollte.
Gran Turismo - Tanner Foust: Drifting 101
http://www.youtube.com/watch?v=y236pp2O7UA
Und hier noch eins mit der initial D music. Die einzig wahre racing musik :P
http://www.youtube.com/watch?v=NMKn8f1mkh4
gibt auch noch einen 2 teil aber leider wurde da der Sound entfernt....
http://www.youtube.com/watch?v=QIbvqaRt-ok
Spitfire
21.08.2009, 12:01
Natürlich, Drifting ist und war schon immer ein riesene Sache bei Forza... :rolleyes: Vor allem, weil man sich die Kisten auch gleich optisch wie echte Driftwagen zurechtbasteln kann. :-P
Am bekanntesten ist wohl wie schon erwähnt Team Blackjack.
http://www.youtube.com/watch?v=LYHLQ9eVVrk
Wurde evt. schon gepostet...
Ausserdem waren diverse Drift-Legenden bei Turn 10 im Studio und zockten Forza 3. Suche mal die Videos und Bilder...
Spitz_pass_auf
21.08.2009, 12:04
Natürlich, Drifting ist und war schon immer ein riesen Sache bei Forza... :rolleyes: Vor allem, weil man sich die Kisten auch gleich optisch wie echte Driftwagen zurechtbasteln kann. :-P
Am bekanntesten ist wohl wie schon erwähnt Team Blackjack.
http://www.youtube.com/watch?v=LYHLQ9eVVrk
Wurde evt. schon gepostet...
Ach Spitfire das Team Blackjack ist laut Darji ein weiteres vom MS Konzern gelenktes Projekt also eher ein Fake Projekt. :scan:
Ach Spitfire das Team Blackjack ist laut Darji ein weiteres vom MS Konzern gelenktes Projekt also eher ein Fake Projekt. :scan:
Ich sagte das erste video davon riecht sehr sehr stark nach fake nichts anderes.
Ich sagte das erste video davon riecht sehr sehr stark nach fake nichts anderes.
Glaubst du eigentlich noch an den Weihnachtsmann Darji ?, ist nur so ne Frage soll jetzt nichts wirkliches bedeuten...
Spitz_pass_auf
21.08.2009, 12:13
Dazu sagtest Du das deren Youtube Channel nur einen Abonennten hätte mit Turn10 und das ganze nach Fake riecht.
Ich kann mir gut vorstellen , das das team für FM3 das video gemacht hat ..... oder zumindest einer der möglichen teams war.
Ich kann mir gut vorstellen , das das team für FM3 das video gemacht hat ..... oder zumindest einer der möglichen teams war.
Warum auch nicht ? :neutral:
Bei solch einem kleinen Auftrag würde ich auch nicht nein sagen.
Spitfire
21.08.2009, 12:29
http://i25.tinypic.com/2u9ocx3.jpg
Rhys Millen, Chris Forsberg und Daijiro Yoshihara at Turn 10.
Hier eines der Videos: http://www.youtube.com/watch?v=Flv_p4AvTPo
Neeeein, Turn 10 und die Forza Community legen keinen Wert auf Drifting, einer sehr schnell wachsenden Sportart... :rolleyes:
What echt, Darji glaub die von Team Blackjack sind Leute von Turn 10... OMG!!! :rofl:
Darji, läufst du mit Sony-Brille UND Scheuklappen rum? Mach dich nicht lächerlich! Team Blackjack gibts schon lange und die sind so bekannt, dass Turn 10 die glaube ich sogar für das Video der E3 Präsentation eingeladen hat! Generell lädt Turn 10 langjährige, treue Forza Fans gerne an Events ein. In New York durften auch ein paar von forzamotorsport.net Forza 3 probespielen. :-D
http://i25.tinypic.com/2u9ocx3.jpg
Rhys Millen, Chris Forsberg und Daijiro Yoshihara at Turn 10.
Hier eines der Videos: http://www.youtube.com/watch?v=Flv_p4AvTPo
Neeeein, Turn 10 und die Forza Community legen keinen Wert auf Drifting, einer sehr schnell wachsenden Sportart... :rolleyes:
What echt, Darji glaub die von Team Blackjack sind Leute von Turn 10... OMG!!! :rofl:
Darji, läufst du mit Sony-Brille UND Scheuklappen rum? Mach dich nicht lächerlich! Team Blackjack gibts schon lange und die sind so bekannt, dass Turn 10 die glaube ich sogar für das Video der E3 Präsentation eingeladen hat! Generell lädt Turn 10 langjährige, treue Forza Fans gerne an Events ein. In New York durften auch ein paar von forzamotorsport.net Forza 3 probespielen. :-D
Kann doch gar nicht sein.
Gedriftet wird doch nur in der GT Serie, alles andere sind Fakes. Denn welcher Driftfan würde sich schon mit sowas wie Forza abgeben 8)
nicht wahr mister :darji:
Kann doch gar nicht sein.
Gedriftet wird doch nur in der GT Serie, alles andere sind Fakes. Denn welcher Driftfan würde sich schon mit sowas wie Forza abgeben 8)
nicht wahr mister :darji:
DAS habe ich nie gesagt. Und nochmal das einie video riecht extrem nach fake und selbst Ken glubt ja auch, dass es von turn 10 selbst kommt.
DAS habe ich nie gesagt. Und nochmal das einie video riecht extrem nach fake und selbst Ken glubt ja auch, dass es von turn 10 selbst kommt.
welcher Ken ?
vlt ist das nur eine auftragsarbeit. Denoch was soll daran Fake sein ? das sind mehrere strecken zusammen geschnitten mit sehr guten Drift aktionen.
Und Tante Erna meint es sei kein Fake. Und nu :scan:
welcher Ken ?
vlt ist das nur eine auftragsarbeit. Denoch was soll daran Fake sein ? das sind mehrere strecken zusammen geschnitten mit sehr guten Drift aktionen.
Mit dem ich mcih die ganze zeit normal unterhalten habe, bis ihr wieder angefolgen kamt^^
Mit dem ich mcih die ganze zeit normal unterhalten habe, bis ihr wieder angefolgen kamt^^
kenijde ?
......
ähm??? such doch bitte mal den post raus den DU meinst...kenjide hatte niemals nie nie nie überhaupt nicht nie gesagt, dass das ein fake seien könnte
:shakehead: hey bitte bitte ließ dir mal alles langsamer und genauer durch, vielleicht wirst ja dann endlich mal was richtig verstehen
mensch mensch mensch....was soll man noch dazu sagen
edit:
nochmals ouch ouch ouch...scheiße ouch
ähm??? such doch bitte mal den post raus den DU meinst...kenjide hatte niemals nie nie nie überhaupt nicht nie gesagt, dass das ein fake seien könnte
:shakehead: hey bitte bitte ließ dir mal alles langsamer und genauer durch, vielleicht wirst ja dann endlich mal was richtig verstehen
mensch mensch mensch....was soll man noch dazu sagen
reicht das?^^
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM
paar sachen bei GT5 gefallen mir sehr gut. z.b. das die reifenstapel richtig zerlegt werden können. Zwar nicht mehr aktuell wegen dem MAtten in der F1. Denoch schönes Detail. PD soll ja keinen Schritt zurück gehen.
reicht das?^^
ja und ?
und wo schriebt er das es ein fake ist ?
reicht das?^^
ja genau...jetzt gehen wir mal zurück in die 5. klasse und nehmen den satz stück für stück auseinander...ok...
"Ich kann mir gut vorstellen , das das team für FM3 das video gemacht hat ..... oder zumindest einer der möglichen teams war."
soll heißen, dass er es sich vorstellen kann, dass dieses video von dem ach so ominösen "verschrörungs-team" blackjack als prmoaktion für forza 3 gemacht seien könnte
Spitfire
21.08.2009, 13:01
Das E3 Video von Forza 3 zeigt keine Gameplay Szenen im richtigen Sinn. Das Video wurde mit dem Computer gemacht und nicht von echten Usern gefahren. Deshalb sieht es zum Teil auch komisch aus.
Die Videos von Team Blackjack sind aber echt!
Ach ja und danke Darji, dass du mal wieder ein zu grosses Bild gemeldet hast. Ich konnte zu Hause nicht mal mehr editieren. Schon eine Verwarnung gekriegt. Du bist so kindisch, das gibts ja nicht! Werd erwachsen. :evil: Wir leben nicht mehr in 56k Zeiten... :shakehead:
Das E3 Video von Forza 3 zeigt keine Gameplay Szenen im richtigen Sinn. Das Video wurde mit dem Computer gemacht und nicht von echten Usern gefahren. Deshalb sieht es zum Teil auch komisch aus.
Die Videos von Team Blackjack sind aber echt!
Ach ja und danke Darji, dass du mal wieder ein zu grosses Bild gemeldet hast. Ich konnte zu Hause nicht mal mehr editieren. Schon eine Verwarnung gekriegt. Du bist so kindisch, das gibts ja nicht! Werd erwachsen. :evil: Wir leben nicht mehr in 56k Zeiten... :shakehead:
Ich melde es, weil ich es lächerlich finde und den leuten auf CW gerade deswegen viel arbeit machen will :P
DAs ist meine Form von Protest :P
klingt eher wie ein bockiges Kind :D
Biermensch
21.08.2009, 13:19
Und nun wieder zu den Spielen zurück.
Spitfire
21.08.2009, 13:19
Ach ja, dann lassen wir das mal BTT...
1Seppel23
21.08.2009, 13:32
Gestern war es endlich soweit und ich hatte die Gelegenheit auf der Games Com Forza und GT anzuspielen. Wer hier schon recht lange mitliest der weiß dass ich sowohl Forza 2 wie auch GT5P besitze und dass ich in vielen Punkten Forza2 einfach stärker und für meine Ansprüche geeigneter finde. Daher können diejenigen die jetzt sowieso erwarten dass ich Forza3 weit über GT5 stelle alles an GT5 nur schlecht rede jetzt einfach aufhören zu lesen und ich greife auch schon mal vor und stelle hier als Fazit fest dass ich im Gesamtpacket Forza3 besser fand.
Da ich leider nicht viel Zeit hat versuche ich einen ganz kleinen vergleich ohne auf Details einzugehen was ich auf Nachfrage oder Behauptung dass ich was Falsches erzähle aber gerne die nächsten Tage machen werde.
Grafik: Kurz und Bündig bei Forza 3 sehen die Autos um Welten besser aus al noch in Forza 2 und wenn man die Beleuchtung weg lässt auch nicht schlechter als in GT5. Im Rennen würde ich sogar sagen dass sich die Gegnerischen Autos in beiden Spielen Optisch nichts nehmen. In Replay und dass eigentlich nur durch die immer noch bessere Beleuchtung sieht GT5 einfach was die Autos angeht immer noch etwas echter aus. Allerdings finde ich die Strecken bei Forza3 doch um einiges schöner und wie man so schön sagt lebendiger oder organischer. Ist schwer zu beschreiben aber es wirkt einfach schöner. Allerdings gestehe ich hier auch zu dass so etwas auch recht subjektiv gesehen werden kann, bin mir aber sicher wenn man 100 Leute fragt die sich nicht für sowas interessieren wer hat die schönsten Autos und wer die schönsten Strecken (reine von der Grafik her) dann würden jeweils GT und Forza ca. 65:35 gewinnen. Was bei GT5 auffällt und das ist auch nicht subjektiv ist das, dass Bild unsauberer wirkt, es flimmert einfach mehr und ist insgesamt unruhige außer dem fehlen gibt es keine Reifenspuren usw. Was mir noch wichtig zu erwähnen währe ist dass Forza zwar noch immer nicht so Perfekt die Autos beleuchtet wie GT5 aber wirklich null nach Plastik aussieht oder irgendwie Comichaft. Beim Fahren und in der Wiederholung sieht es richtig schön nach echten Autos in vernünftigen Farben aus. Mir nur wichtig weil manche Bilder in letzter Zeit wieder minimal danach ausgesehen haben.
Wenn man nur auf die Autos achtet und der Rest absolut Nebensächlich ist dann kann man GT5 eine 10/10 geben und Forza 9/10 schaut man nur auf das Gesamtbild guckt sagt sich das Autos nur ein Durschnittlisch wichtiger Teil davon sind würde ich es genau umgekehrt machen. Man tut aber keinem Spiel unrecht wenn man beiden eine 9/10 gibt.
Sound: Bei Forza3 wirklich Bombastisch und noch mal eine schöne Steigerung zum Vorgänger daher hier ganz klar eine 9/10 (es gibt irgendwie immer noch Luft nach oben) Bei GT5 kann ich einfach nicht viel sagen weil die Fernseher sehr leise wahren (Bei Forza habe ich auch nur auf dem Fanatec Sitz den Sound richtig hören können). Das was ich gehört habe wahr GT5P sehr ähnlich daher mit Vorsicht weil nicht wirklich zu beurteilen eine 7/10 aber auch nur keine 8/10 weil die Reifen sich soweit ich das hören konnte immer noch fast wie in GT1 anhören.
Physik : Ich habe ja schon ohne ende zu dem Thema geschrieben und wenn das wirklich interessiert für den Kramm ich es gerne noch mal raus. Aber was den Realismus angeht war Forza2 schon vor GT5P und ich habe jetzt bei GT5 keine großen spürbaren Veränderungen wahrgenommen, auch wenn ich natürlich keinen vergleichbaren Wagen auf einer Vergleichbaren Strecke fahren konnte wie in GT5P. Es ist schon OK und fühlt sich schon deutlich besser an als in GT4 bzw. ist nachvollziehbarer, aber es ist einfach nicht wirklich realistisch daher gebe ich GT5 hier mit dem Aspekt dass beide Spiele Simulationen sein wollen eine 7/10. Bei Forza3 konnte ich zumindest die Autos mit denen aus Forza2 vergleichen und kann feststellen dass sich bei Lastwechseln und in dem Gefühl für dass Gewicht des Autos einiges getan hat. Insgesamt viele kleine Verbesserungen die man aber wie vielleicht auch bei GT5 erst mit ganz viel fahren und testen wirklich herausstellen kann. Hier würde ich eine 9/10 geben weil es trotzdem bei Dingen wie Bodenwellen nicht ganz an die PC Vorbilder oder Race Pro rankommt. Allerdings auch bei weitem nicht so weit entfernt von einem R-Factor oder Race07 ist wie manche hier glauben. Die Konsolen haben da inzwischen mächtig aufgeholt!
Sonstiges: Dass Schadenssystem, für mehr habe ich jetzt einfach keine Zeit, habe eh schon viel mehr geschrieben als ich wollte. Bei beiden nicht berauschend. Wenn dass bei Forza3 Final ist würde ich was die Optik angeht keinen Punkt mehr geben als bei GT5 aber z.B. Forza2 mindestens einen wenn nicht 2 Punkte mehr. Jetzt ist wie bei GT5 die Frage ob das schon Final ist was ich nicht hoffe, sollte es so eine dann für mich ein Rückschritt. Das Physikalische Schadenssystem lass ich jetzt mal außen vor weil es ja um meine Eindrücke von der Messe geht und da war es ja bei beiden an ausgestellt. Bei Mauer Kontakt werden die Autos bei Forza3 jetzt nicht mehr so heftig nach innen in einen Dreher gezogen und das überschlagen wirkt wie ich finde sehr gut. Habe es ewig probiert und nie hinbekommen während ich dann wartete fährt einer los und zerlegt das Auto ohne es zu wollen direkt in der ersten Kurve mit 4!!! Überschlägen am Stück. Bei GT und dass muss man einfach kritisieren sieht es bei Mauerkontakt wirklich nach Ping Pong aus, dass muss man so klar sagen kann so nicht in die Verkaufsversion weil es dem Spiel einfach nicht gerecht wird.
Hier vergeb ich mal keine Punkte sondern warte auf die Vollversionen. Genau wie ich jetzt nicht auf Umfang oder sonstiges eingeh ich wollte ja vor allem nur mein eindrücke der beiden Anspielversionen wiedergeben. Wie schon am Anfang gesagt überzeugt mich Forz3 im Packet mehr was aber nicht heißt dass GT5 totaler Mist ist. Wenn das Spiel erst gegen Ende 2011 rauskommt und sie sich wirklich die Kritik anhören und zu Herzen nehmen kann es wirklich Super werden, sollte es allerdings diese Jahr kommen sehe ich es wenn kein Wunder geschieht für den Freak wir für den Causal Spieler eine Stufe unter Forza3.
Hoffe es kommt raus dass ich ein Ehrlichen vergleich machen wollte und mich auf beide Spiele freue und nicht die Absicht habe hier einen großen Bash oder sonstiges zu starten. Wer es mir glaubt und der selber nicht auf die Games Com kommt der kann sich so denke ich schon eine ganz gute Bild der beiden Versionen machen.
Gruß Sebastian
Mahlzeit
21.08.2009, 13:37
Danke für die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke :goodwork:
Auch danke.
Hätte aber gern noch mehr eindrücke zum Schadensmodell von FM2. Weil in den Videos der E3 es meist kaum richtigen Schaden gab.
epic thread is epic :awesome:
Danke ..... gute arbeit.
@rest ..... dieses war EINE stimme ..... und es werden bestimmt noch welche folgen.
ps. wann habe ich Fake gesagt :uglylol: ich sagte das ich mir das vorstellen könnte .... als begründung zum T10 abo bei YT
Hallow´s Victim
21.08.2009, 14:07
Gibts schon GCom gameplay vids von FM3 ?
Spitz_pass_auf
21.08.2009, 14:10
als begründung zum T10 abo bei YT
Bevor es unter geht Turn10 ist nicht der einzige Abonent des Youtube Channels da ist Darjis Phantasie wieder mit ihm durchgegangen. :-P
Bevor es unter geht Turn10 ist nicht der einzige Abonent des Youtube Channels da ist Darjis Phantasie wieder mit ihm durchgegangen. :-P
Ich weiss ..... das kommt noch soweit ,dass wir von allem eine einfache zeichnung erstellen müssen , damit manche das verstehen ........ was für uns normale kein problem sein sollte der schrifft geistig zu folgen.
Player one war der erste der damit angefangen hat zu zeichnen ...... das konzept scheint sogar aufzugehen.
LustigeStiefel
21.08.2009, 14:20
4players eindrücke (Forza 3)
gc-Eindruck: Auf der Siegerstraße
Michael (https://login.4players.de/profile.php/de/4players/79290/profile/player.php)
http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/default.gif
Bereits zum dritten Mal schickt Microsoft mit Forza Motorsport einen direkten Konkurrenten zu Sonys Gran Turismo-Serie ins Rennen, der sich von Anfang an gut gegen die Vorzeige-Raserei von Polyphony Digital behaupten und in einigen Punkten sogar übertreffen konnte.
Forza Motorsport 3 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203723')) bringt alles mit, um die beste Fahrsimulationen dieser Konsolengeneration zu werden: Die neu entwickelte Grafikengine bringt im Vergleich zum Vorgänger zehn Mal mehr Polygone auf den Bildschirm und bietet bei den Texturen die vierfache Auflösung von dem, was bei Forza 2 möglich war. Den Fortschritt sieht man auf den ersten Blick: Die Kulissen bieten deutlich mehr Details als die oft sterilen Pisten des Vorgängers. Dabei zahlt es sich auch aus, dass man sich nicht nur auf lizenzierte Pisten wie Tsukuba, Laguna Seca oder die Nordschleife beschränkt, sondern auch Gebirgsstrecken vorbei an plätschernden Wasserfällen sowie Stadtkurse anbietet. Insgesamt werden etwa 100 Tracks geboten, die sich auf 200 Karriere-Events verteilen. Zum Vergleich: Im bereits umfangreichen Vorgänger gab es 90 davon. Auch die Fahrzeugmodelle sehen traumhaft schön aus und bieten neuerdings auch eine hervorragende Cockpitansicht. Gerade im Vergleich zu Gran Turismo 5 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11889')) wirkt das Schadensmodell hier zudem sehr viel ausgereifter und realistischer - selbst Überschläge sind jetzt möglich.
In Forza 3 kann man die Karriere wie gewohnt angehen und sich die Wettbewerbe in einer beliebigen Reihenfolge heraus picken, sofern sie schon freigeschaltet sind. Neu ist dagegen die alternative Saison: Hier wird dem Spieler eine kleinere Auswahl an Veranstaltungen geboten, bei denen die bereits gefahrenen Strecken sowie der verfügbare Fuhrpark in der Garage berücksichtigt werden.
Die Entwickler wollen, dass das Spiel sowohl für Core-Spieler interessant ist, aber gleichzeitig auch für Anfänger zugänglich sein soll. Ein Widerspruch? Nein, denn wie so oft in Rennspielen sind die Fahrhilfen der Schlüssel, der diesen Spagat ermöglichen soll. Hier geht man sogar so weit, dass man komplette Rennen nur mit dem Gas-Trigger bestreiten kann - gebremst wird automatisch. Allerdings wird man beim Vergleich feststellen, dass man auf diese Weise längst nicht so schnelle Rundenzeiten hinlegen kann wie ein Profi, der sich ohne ABS, Traktionskontrolle etc. auf die Strecke begibt. Trotzdem ermöglicht diese Funktion, dass auch zurückhaltende Spieler, die sich normalerweise nie den Herausforderungen einer Simulation stellen würden, eine Probefahrt wagen.
Um nicht für unnötige Verwirrung zu sorgen, führt zunächst eine Stimme durch das Tutorial, in dem man einfach festlegen kann, welche Art von Fahrer man ist. Hier freuen sich vor allem Profis über die realistische und damit fordernde Fahrphysik sowie intelligente Konkurrenten, die sehr viel besser auf das Renngeschehen reagieren als die KI-Kollegen von Gran Turismo 5. Über die Rückspul-Funktion lässt sich streiten, aber als Profi muss man sie ja nicht nutzen und für Anfänger dürfte sie eine echte Erleichterung darstellen, um erste Fahrfehler schnell rückgängig machen und aus ihnen lernen zu können.
Wenn man die beiden spielbaren Demos von Gran Turismo 5 und Forza 3 auf der gamescom direkt miteinander vergleicht, fährt Polyphony eindeutig hinterher. Zwar ist das Fahrgefühl bei beiden Spielen traumhaft und die Rivalen wirken ebenbürtig, doch rast Turn 10 beim Schadensmodell sowie der KI auf und davon. Nicht zu vergessen die Community-Features, die bei Forza 3 ebenfalls noch mit Video-Editor & Co ausgebaut werden sollen. Okay, bei Microsoft steht man am 23. Oktober fix und fertig in der Startaufstellung, während sich GT5 noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen wird - entsprechend hat man einen Vorsprung in der Entwicklung. Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11889')) noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203723')) drehen.
gc-Eindruck: sehr gut
1Seppel23
21.08.2009, 14:24
Auch danke.
Hätte aber gern noch mehr eindrücke zum Schadensmodell von FM2. Weil in den Videos der E3 es meist kaum richtigen Schaden gab.
Hatte ja geschrieben dass dies der einzige Punkt war wo ich wirklich ein wenig enttäuscht war von Forza3. Auf mich wirkte es sogar eine Stuffe unspektakülärer als dass in Forza2. Und bei Forza2 gab es ja egal wie der Physikalische Schaden eingestellt war nur dieses eine immmer gleiche Optische Modell oher irgendwelche Stufen. Hoffe wie gesagt dass es in der fertigen Version etwas besser ist als dass was man auf der Games Com gesehen hat.
Gruß Sebastian
Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11889')) noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','runmod.p hp?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203723')) drehen.
Wie geil ^^ Ein böser Seitenhieb ..... oder haben sie ihn gesehen wie er heimlich spielt ??
:goodwork:
Hatte ja geschrieben dass dies der einzige war wo ich wirklich ein wenig enttäuscht war von Forza3. Auf mich wirkte es sogar eine Stuffe unspektakülärer als dass in Forza2. Und bei Forza2 gab es ja egal wie der Physikalische Schaden eingestellt war nur dieses eine immmer gleiche Optische Modell oher irgendwelche Stufen. Hoffe wie gesagt dass es in der fertigen Version etwas besser ist als dass was man auf der Games Com gesehen hat.
Gruß Sebastian
Das kommt alles noch, ist doch ein uralter built würde :darji: jetzt sagen 8)
Hat er doch geschrieben ^^
neues HQ video
http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-gamescom-demo-off-screen-footage
Was man hier besonders gut erkennen kann, ist das es exakt das gleiche Modell wie aus dem E3 trailer ist. Und auch da sah man das schadensmodell so, wie es momentan ist., (nicht der GC build) und es sich nicht um ein Render trailer handelte^^
http://www.stoth.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/83b92_gt-5-damage-580op.jpg
Und noch eine detailsache. Man sieht sogar, dass der Fahrer mit dem Fuß richtig Gas gibt^^
neues HQ video
Was man hier besonders gut erkennen kann, ist das es exakt das gleiche Modell wie aus dem E3 trailer ist. Und auch da sah man das schadensmodell so, wie es momentan ist., (nicht der GC build) und es sich nicht um ein Render trailer handelte^^
Und noch eine detailsache. Man sieht sogar, dass der Fahrer mit dem Fuß richtig Gas gibt^^
Erstens .... das vid ist trotzdem schlecht ... verwaschen .....
Zweitens .. Es unterstreicht die Strunzdumme KI
Drittens ... Es wird einfach nicht besser ....... ^^
neues HQ video
http://www.stoth.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/83b92_gt-5-damage-580op.jpg
Wo ist denn da der Unterschied zu den bisher geposteten Videos ?
Das ist doch erbärmlich was da gezeigt wird.
Ich sehe wie sich Türen öffnen und Stoßstangen herabhängen.
Aber siehts du da auch nur eine einzige Beule oder Lackkbeschädigung ?
Nix- nada - nothing - niente
Von nicht beschädigter Randbebauung bei einem Crash mal ganz abgesehen.
Das geilste bei dem GT5 Schadensmodell finde ich, dass fast bei jedem Crash die Türen aufgehen.
Ne was ist das realistisch. Ich schätze mal, dass das bei jedem tausendsten Crash vielleicht mal passiert. In der Realität wird nämlich die Tür so beschädigt, dass sie sich verzieht und gar nicht mehr zu öffnen ist oder nur sehr schwer.
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass die Türen nicht mal einen Kratzer abbekommen :D
Ich sagte, dass es das gleiche Model ist wie aus dem E3 trailer sprich die gleiche qualität und genua in diesem E3 trailer gab es ja auch damage oder?^^
Sprich das war auch kein CGI sondern einfach nur ein realtime video. Und genau so wird das SChadensmodell von GT5 sein.
Sprich ein etwas größerer Aufprall und schon ist so einiges im argen. Das würde ebenfalls auch zu Kaz aussage passen wo er schon sehr gespannt sei, wie weit die Spieler gehen wollen.
Schonmal daran gedacht, dass der Trailer CGI sein kann und man die Qualität/das Auto so aussehen lässt wie der aktuelle Status des Spiels, und das Schadensmodell so, wie man es gerne hätte (versucht hinzubekommen)?
Ich sagte, dass es das gleiche Model ist wie aus dem E3 trailer sprich die gleiche qualität und genua in diesem E3 trailer gab es ja auch damage oder?^^
Sprich das war auch kein CGI sondern einfach nur ein realtime video. Und genau so wird das SChadensmodell von GT5 sein.
Sprich ein etwas größerer Aufprall und schon ist so einiges im argen. Das würde ebenfalls auch zu Kaz aussage passen wo er schon sehr gespannt sei, wie weit die Spieler gehen wollen.
Was meinst du mit gleiches Modell ?
Also weil im Trailer der gleiche Wagen zu sehen ist wie der, den man im Demo fahren kann schließt du also darauf, dass der Trailer nicht gerendert war sondern es sich um echte Spielszenen handelt und folglich das Schadensmodell auf der GC kastriert ist.
Nur soviel. Logik für Anfänger.
Aus A folgt B heißt nicht gleichzeitig das aus B auch A folgt 8)
PS: Ist ein Crashen mit knapp 200 Sachen gegen die Bande wie bei den GC Videos nicht ein größerer Aufprall ?
Und wenn die Strunzdoofe KI mit 150 Sachen seitlich in die Karre knallt reicht das dann auch noch nicht für eine Deformation der Karosserie aus ?
Haben die Japaner nen neuen Superstahl oder Kunststoff entwickelt, muss mir entgangen sein .
Was meinst du mit gleiches Modell ?
Also weil im Trailer der gleiche Wagen zu sehen ist wie der, den man im Demo fahren kann schließt du also darauf, dass der Trailer nicht gerendert war sondern es sich um echte Spielszenen handelt und folglich das Schadensmodell auf der GC kastriert ist.
Nur soviel. Logik für Anfänger.
Aus A folgt B heißt nicht gleichzeitig das aus B auch A folgt 8)
Nein ich schließe darauf, weil es genau die gleichen details hat, genau die gleichen Fahrer mit diesen komischen Gesichtern.
Der E3 trailer war absolut kein CGI denn es gab auch da cliipingfehler und andere dinge die in einem CGI trailer niemals vorkommen würden.
Was man hier besonders gut erkennen kann, ist das es exakt das gleiche Modell wie aus dem E3 trailer ist.
wie schon im GT5 thread gepostet: bullshit!
erklärung
im E3 trailer verformt sich die motorhaube und jetzt nicht mehr?! aber macht ja keinen unterschied :fp:
Nein ich schließe darauf, weil es genau die gleichen details hat, genau die gleichen Fahrer mit diesen komischen Gesichtern.
Der E3 trailer war absolut kein CGI denn es gab auch da cliipingfehler und andere dinge die in einem CGI trailer niemals vorkommen würden.
Stimmt, mit Computern kann man heutzutage ja auch nix tricksen 8)
Wie Paddy schon schrieb wollte man es so präsentieren wie es später aussehen soll.
Aber wir müssen uns leider noch über einen Monat gedulden bis endlich die TGS kommt und auch du feststellen musst, dass dort das gleiche gezeigt wird wie auf der GC. Natürlich ausführlicher mit mehr Modi und Strecken. Aber an der grundlegenden Physik und KI wird sich wohl wenig bis überhaupt nix ändern.
Das ist aber dann natürlich wieder ein völlig veralteter Built :)
erklärung
im E3 trailer verformt sich die motorhaube und jetzt nicht mehr?! aber macht ja keinen unterschied :fp:
Wie gesagt anderer build?
When we saw Gran Turismo 5 for the first time last month (http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-e3-2009-trailer/), there was quite a bit of discussion about the impressive graphics from the trailer. It was certainly in Polyphony Digitals visual style, but was it real, or had it been rendered independent from the games visual engine? Thats what IGN editor Chris Roper got to ask Kazunori Yamauchi during a recent interview, to which he answered of course its real. To verify that answer, Chris began a frame-by-frame analysis of the trailer to see what he could find for himself -discovering some interesting imperfections that support Yamauchis comments.
First, he noticed the shadows from the scene of the McLaren SLR on the Nordschleife. The shadows of the trees can be seen on the surface of the track, but not on the car. He also picked up the shadows of the hay bails on one of the rally stages they actually hover above the surface of the ground while projecting out from the bail itself. The flags from the Indianapolis Motor Speedway could also be seen waiving through the flagpole. Chris argues that these shortcuts are evidence that the shots come from within the games true visual engine, and were simply not pre-rendered models created by Yamauchis team.
He goes on to ponder the green Citroen GTs accident with a Corvette, throwing his opinion in to the debate about whether or not they actually touched (and should have subsequently been damaged). The article continues with further discussion about the damaged Subaru, the drag racing scene from the Top Gear test track, and NASCAR, quickly venturing into the realm of speculation and assumption. Its still an interesting read though check it out here (http://ps3.ign.com/articles/100/1002423p1.html).
http://www.gtplanet.net/gt5s-e3-trailer-frame-by-frame-analysis/
Der Trailer war definitiv realtime und kein CGI^^
erklärung
Der Build auf der GC ist doch auch alt! ;-)
Darji: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
:rofl2:
@Darji
du weist schon das es da nur um die rendering engine geht? das es grafisch dem trailer in nichts nachsteht (außer AA) hat doch GT5P schon bewiesen...
@Darji
du weist schon das es da nur um die rendering engine geht? das es grafisch dem trailer in nichts nachsteht (außer AA) hat doch GT5P schon bewiesen...
Ok also sind die szenen in realtime nur der schaden ist CGI? #DAs macht keinen Sinn. Sorry und auch laut der leakliste wird GT5 vollständige verformungen haben.
Und im Dezember steht dann ein veralteter Build im Laden. :rolleyes:
Kann mir irgentjemand einen sinnvollen Grund nennen, warum man ne Demo zeigen sollte, die das Spiel absolut lächerlich dastehn lässt wenns schon ein "aktuelleren Build" gibt, der das alles besser macht?
Kann mir irgentjemand einen sinnvollen Grund nennen, warum man ne Demo zeigen sollte, die das Spiel absolut lächerlich dastehn lässt wenns schon ein "aktuelleren Build" gibt, der das alles besser macht?
WEil GT5 noch nciht wirklich öffentlich vorgestellt wurde? Features etc.
Und ja die hätten da auch ein GT5P hinstellen können aber aus irgendeinem grund haben sie es nicht. Es wurde ja nichtmal erwähnt, dass man GT5 auf der GC finden wird geschweige denn Spielen kann^^
Kartoffel
21.08.2009, 15:19
Darji du solltest echt mal zugeben können das pd da was grundlegend falsch gemacht hat,.. und realistisch bleiben um zu sehen das sich da nicht mehr viel ändern kann bis zur tgs
Und ja die hätten da auch ein GT5P hinstellen können aber aus irgendeinem grund haben sie es nicht. Es wurde ja nichtmal erwähnt, dass man GT5 auf der GC finden wird geschweige denn Spielen kann^^
Achso man zeigt eine alte Version, die schlechter is, weils nicht öffentlich vorgestellt wurde. Is ja logisch. Mit den Features hat das nichts zu tun. Man hätte doch einfach das eine Auto, das es in der Demo gibt mit dem angeblich "aktuellen" Schadensmodell ausstatten können. oder nicht? Ich mein das Schadensmodell is ja da, da brauch man ja jetzt nix mehr "verstecken".
ganz einfach, weil man in der softwareentwicklung einfach nicht zu
jederzeit einen stabilen build nach belieben raushauen kann.
ob es hier so ist, weiß man nicht, trotzdem hätten sie gut daran getan, dass so nicht vollkommen unkommentiert zu zeigen.
darji, lass einfach mal gut sein, du ziehst das thema nur unnötig in die länge und die beschissenheits superlativen der grünen freunde, werden schon wieder unnötig hochgeschaukelt.
ob es hier so ist, weiß man nicht, trotzdem hätten sie gut daran getan, dass so nicht vollkommen unkommentiert zu zeigen.
darji, lass einfach mal gut sein, du ziehst das thema nur unnötig in die länge und die beschissenheits superlativen der grünen freunde, werden schon wieder unnötig hochgeschaukelt.
Dass es nicht stabil läuft is schon möglich. Aber wenn auf der E3 doch schon ein Trailer gezeigt wird, der ein besseres Schadensmodell hat und ja angeblich aus einem Replay ist, sollte es doch möglich sein bis zur GC einen spielbaren Kurs hinzubekommen. Das game musste ja laufen, wenn man Szenen aus dem Replay hat.
Ok also sind die szenen in realtime nur der schaden ist CGI? #DAs macht keinen Sinn. Sorry und auch laut der leakliste wird GT5 vollständige verformungen haben.
:-? was hat in echtzeit rendern mit dem dargestellten schaden zu tun? eben NICHTS
Achso man zeigt eine alte Version, die schlechter is, weils nicht öffentlich vorgestellt wurde. Is ja logisch. Mit den Features hat das nichts zu tun. Man hätte doch einfach das eine Auto, das es in der Demo gibt mit dem angeblich "aktuellen" Schadensmodell ausstatten können. oder nicht? Ich mein das Schadensmodell is ja da, da brauch man ja jetzt nix mehr "verstecken".
Die demo war eh sehr sehr komisch.
Alte Wagen, eine Strecke, die in deutschland sehr unbekannt ist, Dazu noch diesen mischmasch aus einem Auto mit Schadensmodell und den anderen ohne. Es war einfach nur zusammen gewürfelt und ich verstehe nicht, wie so das hier viele nicht sehen.
Gran Tursmo ist Sonys stärkste IP glaubt hier jemand wirklich, dass sie es nicht wie nichts gutes promoten würden, wenn es ein built wäre, welches dem finalen Produkt ende 09 auch nur annährend gerecht wird?
Mahlzeit
21.08.2009, 15:27
Der Thread verdient mal eine Auszeichnung dank einiger hier :smile5:
http://xark.typepad.com/my_weblog/images/2008/01/09/grade_a_bullshit_alert_trans.gif
Und man ist sich natürlich überhaupt nicht bewusst, dass das Game natürlich von jedem, der auch nur das Kürzel GT kennt, analysiert und auseinander genommen wird.
Ist ja ne mächtig tolle Werbung für das Spiel.
Wir konzentrieren uns hier aber eh zu viel auf das Schadensmodell. Das wird sicherlich noch besser werden bis zur Auslieferung.
Was aber völlig unverständlich ist, ist die immer noch vorhandene PingPong Physik und die KI, die wohl für die Demo komplett deaktiviert wurde 8)
Schadensmodell hin oder her.
Das Game hat noch ganz andere Baustellen und derer sollte sich PD mal viel eher annehmen.
Hallow´s Victim
21.08.2009, 15:28
Also vor der GCom hielt ich GT5 für die zukünftige referenz und hab mich sehr darüber gefreut das GT5 ENDLICH gezeigt wird, doch so wie es aussieht hab ich mich getäuscht: Zitat:
Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:DynCont_Display%28%27Gamefinder%27,%27runmod. php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11889%27%29) noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:DynCont_Display%28%27Gamefinder%27,%27runmod. php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203723%27%29) drehen.
...kommenar von 4 players. All das, was ich bisher von dem spiel auf der GComgesehen habe, scheint dies zu bestätigen,sehr ernüchternd das ganze :(
Gratulation an turn10, die allem anschein nach DIE rennspiel referenz auf dem Markt bringen werden!!!!!
ohne zweifel
Alte Wagen, eine Strecke, die in deutschland sehr unbekannt ist, Dazu noch diesen mischmasch aus einem Auto mit Schadensmodell und den anderen ohne. Es war einfach nur zusammen gewürfelt und ich verstehe nicht, wie so das hier viele nicht sehen.
welche strecke das gezeigt wird ist wohl egal denn auch viele fiktive strecken sind in rennspielen vorhanden
das man mehrere verschieden modelle zusammenwürfelt (schaden und nicht schaden) ist einfach unverständlich
Gran Tursmo ist Sonys stärkste IP glaubt hier jemand wirklich, dass sie es nicht wie nichts gutes promoten würden, wenn es ein built wäre, welches dem finalen Produkt ende 09 auch nur annährend gerecht wird?
und du glaubst ernst haft PD zeigt für die wichtigste IP die sony hat einen alten build der an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?
@Mell@ce
in irgend nem anspielbericht steht das die KI jetzt viel besser ist und aggressiver agiert und dir auch ins auto fahren und so... ("tolle" verbesserte KI) :rofl:
Und man ist sich natürlich überhaupt nicht bewusst, dass das Game natürlich von jedem, der auch nur das Kürzel GT kennt, analysiert und auseinander genommen wird.
Ist ja ne mächtig tolle Werbung für das Spiel.
Wir konzentrieren uns hier aber eh zu viel auf das Schadensmodell. Das wird sicherlich noch besser werden bis zur Auslieferung.
Was aber völlig unverständlich ist, ist die immer noch vorhandene PingPong Physik und die KI, die wohl für die Demo komplett deaktiviert wurde 8)
Schadensmodell hin oder her.
Das Game hat noch ganz andere Baustellen und derer sollte sich PD mal viel eher annehmen.
Wie gesagt es war mehr Prologue als GT5^^
Und KA wie die KI am Ende aussehen wird, da es sicherlich noch nie eine stärke dieser Reihe war, aber ich beziehe mich momentan einfach nur auf das Schadensmodell bzw auf die ganzen Leute, die nicht sehen können, dass es ein alter built war^^
ich will es hoffen :(
Mir kommt das ganze so vor, als hätte man schnell was lauffähiges zusammenzuschmeißen. Ich denke aber schon, dass das alles recht aktuell ist. Wenn man schon alles so zusammenschmeißt, nimmt man doch logischerweise aktuelle Sachen. Vor allem die KI ist sehr schlimm (nicht vorhanden). Ich bezweifel, dass die KI/Physik noch groß verändert wird. Beim Schadensmodell muss man abwarten. Kann mir nur vorstellen, dass zu den Tür auf/ab Motorhaube auf Schürze halb ab /ab noch "Zustände" wie, Rechte/linke Front eingedrückt etc. Aber kein komplett verformbares Auto...leider.
ohne zweifel
welche strecke das gezeigt wird ist wohl egal denn auch viele fiktive strecken sind in rennspielen vorhanden
das man mehrere verschieden modelle zusammenwürfelt (schaden und nicht schaden) ist einfach unverständlich
und du glaubst ernst haft PD zeigt für die wichtigste IP die sony hat einen alten build der an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?
1. die Strecke ist nicht wirklich fiktiv. Außerdem wurde in deutschland sonst eigentlich immer der Nürburgring gezeigt oder?^^
2. Rate mal, warum sie nichtmal angekündigt haben, dass es auf der GC spielbar bzw präsent ist. Rate mal, warum KAz eigentlich keine Fragen zu GT5 beantwort. Rate mal, warum es auf der GC keinerlei Infos zu GT5 gegeben hat.^^
Shorty06
21.08.2009, 15:36
Wie die Kleinkinder hier :lol:
Aber Ich muss sagen: Alleine von den Videos her gefällt mir Forza bisher besser, auch wenn das Lighting bei GT fantastisch ist.
Wie gesagt es war mehr Prologue als GT5^^
Und KA wie die KI am Ende aussehen wird, da es sicherlich noch nie eine stärke dieser Reihe war, aber ich beziehe mich momentan einfach nur auf das Schadensmodell bzw auf die ganzen Leute, die nicht sehen können, dass es ein alter built war^^
also sony hat gesagt der build ist aktuell... ;)
nur weil du behauptest und es nichtmal mit irgendwelchen fakten belegen kannst das es ein alter build ist soll der rest der welt das auch glauben?
darji du bist mit deinen behauptungen doch so gut wie immer auf die fresse gefallen merkst du nicht wenn es genug ist?
1. die Strecke ist nicht wirklich fiktiv. Außerdem wurde in deutschland sonst eigentlich immer der Nürburgring gezeigt oder?^^
es ist eine strecke in einer realen stadt mehr nicht (weis nichtmal ob es in real überhaupt als rennstrecke genuzt wird denke nicht)
und nein man hat sonst auch andere strecken gezeigt
2. Rate mal, warum sie nichtmal angekündigt haben, dass es auf der GC spielbar bzw präsent ist. Rate mal, warum KAz eigentlich keine Fragen zu GT5 beantwort. Rate mal, warum es auf der GC keinerlei Infos zu GT5 gegeben hat.^^
weil sie den build schnell zusammengeschustert haben und nichtmal wussten ob er zur messe rechtzeitig fertig wird -> aktuellster spielbarer build!
Vielleicht wissen sie, dass es "Schrott" ist und sie es bis zum Release nicht mehr richtig hinbekommen?^^
Thumbsucker
21.08.2009, 15:39
Warum wird hier eigentlich ständig über das GT5-Schadensmodell debattiert? Nach jetzigem Wissenstand werden nur 17% der Autos eins haben, während 83% und damit alle Serienwagen - also die Autos, um die es beim "Autoporno" GT eigentlich geht - keines haben.
Ist ja dann doch eher sekündär würde ich sagen. Finde es aber durchaus interessant, dass PD tatsächlich so ein unfertiges Spiel (nicht nur in Bezug auf das Schadensmodell) releasen will dieses Jahr. Scheint als würde man den vielzitierten Perfektionsanspruch der Serie zugunsten marktwirtschaftlicher Überlegungen opfern. Damit dürfte die Serie wohl einiges von ihrem Glanz verlieren, lässt aber für GT6 auf eine grundlegende Rundumerneuerung hoffen - wohl aber nicht mehr in dieser Generation.
also sony hat gesagt der build ist aktuell... ;)
nur weil du behauptest und es nichtmal mit irgendwelchen fakten belegen kannst das es ein alter build ist soll der rest der welt das auch glauben?
darji du bist mit deinen behauptungen doch so gut wie immer auf die fresse gefallen merkst du nicht wenn es genug ist?
Sony hat es nicht gesagt. Der der es gesagt hat, war irgendeine Teilzeit arbeiter für die Messe.
Ich zeig dir mal, was Sony gesagt hat^^
When the staff at VG247 (http://www.vg247.com/2009/08/19/exclusive-andrew-house-talks-to-vg247-about-price-cuts-and-going-digital-in-a-retail-market/) got the chance to interview SCEE president Andrew House
I am not going to make a prediction on that but I think you will see something on GT5 very soon.
KAz persönlich
No news gran turismo 5 ...why?
I'm just thankful that so many people are interested in Gran Turismo 5 and we are doing everything to make the game come out soon...
but we have our priorities and gran turismo psp must first release on October 1.
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.
What about damage?
DAS ist das was Sony gesagt hat^^
Wie die Kleinkinder hier :lol:
Aber Ich muss sagen: Alleine von den Videos her gefällt mir Forza bisher besser, auch wenn das Lighting bei GT fantastisch ist.
Wenn ich schon wieder Lighting höre ....
Naja denoch sieht GT5 immer noch super aus. Eine Mischung aller Stärken beider Serien und ich hätte mein Perfektes Rennspiel. Paar zusätzliche Ideen hätte ich auch. :)
ach ein sony mitarbeiter der am stand von sony arbeitet ist natürlich jetzt nicht representativ... :rolleyes:
ahja...
What about damage?
da stehts doch schwarz auf weis das wirklich nur die lächerlichen 170 wagen dmg haben und nicht wie darji behauptet die restlichen nur physikalischen dmg bekommen...
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage.
Heisst das nicht, dass der code der aktuelle ist und sie ihn noch verbessern wollen? Also doch nix mit alter Version?
Vielleicht wissen sie, dass es "Schrott" ist und sie es bis zum Release nicht mehr richtig hinbekommen?^^
Jo das wird es sein. Nichtmal mehr KAz redet über GT5 weil es so scheiße geworden ist.^^
Und Katana es gab schon sooo viele von deinen Sonymitarbeitern die müll gelabert haben.
Motorstorm in 1080P, Killzone in 18080P dazu hat eineer glaube ich mal gesagt, dass KZ2 in 60 FPS laufen wird etc.
Sorry aber wenn du einem typ von leuten nicht glauben kannst, dann sind es diese, weil die bis vor ein paar tagen ncihtmal wußten worum es sich um GT5 handelt.^^
Warum wird hier eigentlich ständig über das GT5-Schadensmodell debattiert? Nach jetzigem Wissenstand werden nur 17% der Autos eins haben, während 83% und damit alle Serienwagen - also die Autos, um die es beim "Autoporno" GT eigentlich geht - keines haben.
Ist ja dann doch eher sekündär würde ich sagen. Finde es aber durchaus interessant, dass PD tatsächlich so ein unfertiges Spiel (nicht nur in Bezug auf das Schadensmodell) releasen will dieses Jahr. Scheint als würde man den vielzitierten Perfektionsanspruch der Serie zugunsten marktwirtschaftlicher Überlegungen opfern. Damit dürfte die Serie wohl einiges von ihrem Glanz verlieren, lässt aber für GT6 auf eine grundlegende Rundumerneuerung hoffen - wohl aber nicht mehr in dieser Generation.
Vermutlich wurde das Schadensmodell extra in die Demo übernommen um über die anderen Schwächen des Progamms hinweg zu täuschen :)
Wie du schön bemerkst handeln neun von 10 Posts vom Schadensmodell bzw. dessen Schwäche.
Wenn ich allerdings die KI betrachte, sind Schäden bei GT5 wohl das kleinere Problem :)
Dazu noch Aussagen, die KI wäre besser als beim Vorgänger da aggressiver , machen das Ganze natürlich zur Lachnummer.
Bei GT5P war schon so gut wie keine KI vorhanden, aber bei der GC Demo, ist überhaupt keine da. Die Gegner rasen ungebremst auf meilenweit sichtbare stehende Hindernisse auf. Ist ja für sie auch kein Problem denn für sie gibts ja eh kein Schadensmodell :lol2:
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM
unbedingt anschauen ab Minute 4 :-D
Thumbsucker
21.08.2009, 15:51
da stehts doch schwarz auf weis das wirklich nur die lächerlichen 170 wagen dmg haben und nicht wie darji behauptet die restlichen nur physikalischen dmg bekommen...
Sieht ja auch komisch aus, wenn ein Auto perfekt glattpoliert aussieht und man sich den Totalschaden vorstellen muss. Wird vielleicht deswegen ganz weg gelassen. Spielerisch wärs natürlich besser mit, vor allem auch online...
Heisst das nicht, dass der code der aktuelle ist und sie ihn noch verbessern wollen? Also doch nix mit alter Version?
Nein es heißt einfach nur, dass dieser Code ihre ersten Versuche darstellt aber wenn man bedenkt, dass Damage schon im Jahre 2007 Angekündigt wurde und zwar auch genauso wie es am ende aussehen wird (nur Racecars), dann kannst du davon ausgehen, dass dieser Built sicherlich nicht der neuste built ist, der 4 monate vor release bereitsteht^^
Fortinbras
21.08.2009, 15:51
Falls es Dir nicht aufgefallen sollte: Nicht nur die Grünen ziehen gerade über GT her. ;)
Jo das wird es sein. Nichtmal mehr KAz redet über GT5 weil es so scheiße geworden ist.^^
Ich mein nicht drüber reden, sonder groß ankündigen mit Präsentation auf der Bühne etc. Sie wissen einfach, dass das was sie da haben nix is und sagen deswegen net viel dazu. Ob das noch besser wird wissen die wohl als einzige^^.
Falls es Dir nicht aufgefallen sollte: Nicht nur die Grünen ziehen gerade über GT her. ;)
klar tuen sie das, weil sie einfach schwer entäuscht sind und nicht mehr objektiv denken können.
Sie haben sich halt mehr erhofft, als man Fotos sah auf den GT5 pods zu sehen waren^^
Nein es heißt einfach nur, dass dieser Code ihre ersten Versuche darstellt aber wenn man bedenkt, dass Damage schon im Jahre 2007 Angekündigt wurde und zwar auch genauso wie es am ende aussehen wird (nur Racecars), dann kannst du davon ausgehen, dass dieser Built sicherlich nicht der neuste built ist, der 4 monate vor release bereitsteht^^
Trying to do hört sich aber net so an, als wärn sie viel weiter als das was man jetzt sieht ;).
Und Katana es gab schon sooo viele von deinen Sonymitarbeitern die müll gelabert haben.
allen voran KAZ selbst... denk mal drüber nach
Motorstorm in 1080P, Killzone in 18080P dazu hat eineer glaube ich mal gesagt, dass KZ2 in 60 FPS laufen wird etc.
Sorry aber wenn du einem typ von leuten nicht glauben kannst, dann sind es diese, weil die bis vor ein paar tagen ncihtmal wußten worum es sich um GT5 handelt.^^
na dann glauben wir halt kaz wie er gesagt hat das er noch nicht weis ob das game 2010 im handel erhältlich sein wird
Ich mein nicht drüber reden, sonder groß ankündigen mit Präsentation auf der Bühne etc. Sie wissen einfach, dass das was sie da haben nix is und sagen deswegen net viel dazu. Ob das noch besser wird wissen die wohl als einzige^^.
LOL du weißt schon, dass GT5 der showstealer auf der TGS werden wird oder?
Die TGS war schon immer die perfekte Bühne für die Gran Turismo Reihe
Es gibt einen grund warum sie nichts sagen ja und dieser heißt GTPSP welches erseinmal vermarktet werden muss, da es schon im Oktober erscheint. AB der TGS bleiben noch über 3 monate für GT5 und das ist auch der übliche zeitraum zum promoten dieser Reihe. Bei GT3 und 4 war es auch nicht anders^^
neues HQ video
Das kollisionsverhalten ist einfach zu geil :lol:
edit:darji
sogar in dem replay ist aliasing zu sehen, also an den trailer kommt überhaupt garnicht ran.....
allen voran KAZ selbst... denk mal drüber nach
na dann glauben wir halt kaz wie er gesagt hat das er noch nicht weis ob das game 2010 im handel erhältlich sein wird
Wo sagt KAz das denn? KAz sagt seit der E3 das GT5 praktisch fertig ist. Auf der GC sagte er, dass GT5 kurz nach GTPSP released wird. Aber hey KAz weiß nicht wann sein Spiel erscheint.:lol::lol:
Darji, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte hör auf zu hypen. Es wird durch dein ständiges rausreden einfach nicht besser. Du machst dich nur noch weiter zum Affen.
btt. Warum müssen da ständig die türen aufgehen? Ich könnts ja verstehen wenn das bei bestimmten crashes passiert, aber 1. passierte es bisher in fast jedem rennen und 2. Haben ralley autos überhaupt türen? steigt man da nicht durch fenster ein?
Es gibt einen grund warum sie nichts sagen ja und dieser heißt GTPSP welches erseinmal vermarktet werden muss, da es schon im Oktober erscheint. AB der TGS bleiben noch über 3 monate für GT5 und das ist auch der übliche zeitraum zum promoten dieser Reihe. Bei GT3 und 4 war es auch nicht anders^^
du weist aber schon das ein game so kurz vor release normalerweise schon final oder fast final ist und nur noch polishing betrieben wird?
außer man hinkt dem zeitplan gewaltig hinterher wie es in GT5 bei dem derzeit lächerlichem build der fall zu sein scheint ODER das game kommt 2010! und ich hoffe alle beten dafür das es 2010 kommt denn die zeit braucht PD wirklich!
also hör endlich auf die GT fan gemeinde zu bashen und lass PD die zeit die sie noch dringend benötigen damit GT5 auch das wird wo fans schon seit GT1 darauf warten!
EDIT:
was kaz sagt? im nächsten teil gibts schaden blabla das erzählt er schon seit GT3... kaz hat auch gesagt gt5 kommt vielleicht nichtmal 2010...
kaz hat auch gemein im herbst letzten jahres gibts schaden in GT5P und ein riesen update... blabla
und wenn das game seit der E3 fertig ist und man nur noch feintuning betreibt wie kaz sagt dann ist GT5 und der build den man jetzt zeigt der ja aus der finalen fassung kommt (warum auch nicht schließlich ist das game laut kaz seit monaten fertig) der größte witz dieser gen!
sony sollte kaz für den müll den er erzählt und das geld was er verballert und die lange entwicklungszeit für nichts einfach feuern!
Jetzt erkenn ich die Taktik von Sony. Sie lassen GT5 schlecht aussehn, dass die enttäuschten Fans sich Gt PSP kaufen. Wenn das Spiel drausen ist, zeigen sie das aktuelle GT5 und alle sind zufrieden und kaufen sich das Spiel auch.^^
Jaja, sie schaffen in den letzen drei Monaten bis zum (angeblichen) Release das, was sie in den vorangegangenen vier Jahren nicht geschafft haben.
Japaner entwickeln vermutlich anders als andere.
Erst die Grafik,
dann die Physik
dann ein Schadensmodell
und wenn noch Zeit ist ein wenig KI.
Wenn nicht, auch gut, kann man ja per Patch dann nachreichen 8)
du weist aber schon das ein game so kurz vor release normalerweise schon final oder fast final ist und nur noch polishing betrieben wird?
außer man hinkt dem zeitplan gewaltig hinterher wie es in GT5 bei dem derzeit lächerlichem build der fall zu sein scheint ODER das game kommt 2010! und ich hoffe alle beten dafür das es 2010 kommt denn die zeit braucht PD wirklich!
also hör endlich auf die GT fan gemeinde zu bashen und lass PD die zeit die sie noch dringend benötigen damit GT5 auch das wird wo fans schon seit GT1 darauf warten!
Nochmal GT5 ist laut KAz schon seit der E3 praktisch fertig. Nur weil du davon nichts gesehen hast oder jetzt nur den GC built gesehen hast, hast du keinerlei Ahnung über den finalen Stand dieses Spiels.
Aber naja du denkst wahrscheinlich eh, dass KAz au der E3 Forza 3 gesheen hat und jetzt noch schnell ein schadensmodell eingebaut hat wovon der GC built der momentane Stand ist :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol:
Wo sagt KAz das denn? KAz sagt seit der E3 das GT5 praktisch fertig ist. Auf der GC sagte er, dass GT5 kurz nach GTPSP released wird. Aber hey KAz weiß nicht wann sein Spiel erscheint.:lol::lol:
Und weil es praktisch fertig ist zeigt man auf der GC einen build von anno dazumal :fp:
Nochmal GT5 ist laut KAz schon seit der E3 praktisch fertig. Nur weil du davon nichts gesehen hast oder jetzt nur den GC built gesehen hast, hast du keinerlei Ahnung über den finalen Stand dieses Spiels.
Aber naja du denkst wahrscheinlich eh, dass KAz au der E3 Forza 3 gesheen hat und jetzt noch schnell ein schadensmodell eingebaut hat wovon der GC built der momentane Stand ist :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol:
Klar doch, das Spiel ist seit Monaten so gut wie fertig, aber man zeigt ne Demo ohne KI, schlechter Physik/schaden.
Und weil es praktisch fertig ist zeigt man auf der GC einen build von anno dazumal :fp:
jo weil sie GT5 noch nicht promoten wollen?
Stell dir mal vor die zeigen jetzt GT5. DA würde GTPSP einfach verblassen und enorm untergehen.