PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Wandhydrant
05.08.2009, 11:56
Lustig, anfangs machte Zocker ähh Kreidestrich noch den Versuch neutral rüber zu kommen, seine Vergangenheit hat ihn aber eingeholt. Er kann nicht anders. Netter Versuch, aber zu durchschaubar.

Wandhydrant
05.08.2009, 11:58
Aber keins macht alles besser. In jedem Rennspiel wird man was finden das besser als bei GT5 sein wird - auch bei der Grafik. Ansonsten ist es meist so, daß viele Rennspiele technisch oder bei der Steuerung schlechter sind. GT5 wird bei Erscheinen neue Massstäbe setzen - bis dahin wird Forza3 die Rennspielkrone zurecht tragen. Freuen tu ich mich auf beide Spiele - sind beide absolut würdige Rennspielmonster.
Ich stimme dir aus Sicht des Umfangs zu, grafisch heist es abwarten. Spielerisch und im mittlerweile wichtigsten Teil, dem Onlinemodus, muss sich GT 5 erst beweisen. Da haben BEIDE Forza Vorgänger besser abgeschnitten, wenn man sich mal die Durchschnittswertungen und die Beurteilung neutraler Spieler so anschaut.

Darji
05.08.2009, 12:02
Ich stimme dir aus Sicht des Umfangs zu, grafisch heist es abwarten. Spielerisch und im mittlerweile wichtigsten Teil, dem Onlinemodus, muss sich GT 5 erst beweisen. Da haben BEIDE Forza Vorgänger besser abgeschnitten, wenn man sich mal die Durchschnittswertungen und die Beurteilung neutraler Spieler so anschaut.
warum sollte man grafisch abwarten? GT5P sieht schon besser aus als forza 3 und glaubst du wirklich dass sich die grafik von GT5 nciht noch verbessert hat?^^

Spitfire
05.08.2009, 12:03
nein, du betrachtest das aus deinen augen.
es gibt außer dir noch andere rennspielfreaks auf dieser welt, und auch wenn du dich erdreistest, deine eigene meinung zum maßstab zu machen, wirds dadurch nicht richtiger.
wenn du als rennspielfan, -experte, -superpwner meinst, daß formelfahrzeuge in einem rennspiel nix verloren haben, ist das in ordnung.
teilen muß man die meinung aber nicht, gelinde gesagt...
du brauchst überhaupt nicht mit dem finger auf die anderen zu zeigen, denn du machst für "dein" spiel, nach deiner eigenen aussage ja das BESTE rennspiel aller zeiten, nämlich genau das gleiche, was du anderen vorwirfst:
das eine spiel runter reden, und das andere kompromiß- und kritiklos hypen.

Weisst du überhaupt, warum ich mich so ins Zeug lege hier? Nur weil mir die Sony-Boys so dermassen auf die Eier gehen, mit ihrem elitären Gehabe! Eigentlich müssten sich alle hier auf beide Spiele freuen. Aber stattdessen müssen Darji, Kreidezocker und co. in allen News und Foren immer über Forza 3 lästern und bashen! DESHALB stänkere ich hier rum. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die meisten Xboxler hier Multi sind und beide Spiele gut finden?
Keine Ahnung woran das liegt, aber Sony-Boys sind einfach total kindisch und unreif.

Und zu den Formelwagen:

Meine Meinung ist ganz klar die: Formelwagen gehören in eine spezielle Formelsimulation. GT Wagen gehören in eine spezielle Rennsimulation. Strassenwagen gehören in Forza und Gran Turismo....

Wandhydrant
05.08.2009, 12:07
warum sollte man grafisch abwarten? GT5P sieht schon besser aus als forza 3 und glaubst du wirklich dass sich die grafik von GT5 nciht noch verbessert hat?^^
Junge, ich habe GT5P schon mit eigenen Augen auf einem HD Fernseher gesehen und ja, es sieht sehr gut aus. Aber die Grafik ist dermaßen unsauber von geflimmer und Aliasing befallen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Forza 3 hingegen mag nicht die perfekte Ausleuchtung eines GT5P haben, aber es ist blitzsauber und daher gleichwertig. Wenn sich bis zum finalen GT5 nichts ändert, hat GT keinen Anspruch auf die Grafikkrone.

Darji
05.08.2009, 12:09
wo mecker und bashe ich bitte in den forza 3 news?^^

Ich lenke nur wieder ein, wenn es hier z.B. heißt omg sieht das geil aus viel besser als Gt5 etc

Desweiteren sagete ich schon hundertmal, dass ein Forza die Corefraktion mehr anspricht und ein GT eben alle bzw den casualmarkt^^

Leschni
05.08.2009, 12:17
Desweiteren sagete ich schon hundertmal, dass ein Forza die Corefraktion mehr anspricht und ein GT eben alle bzw den casualmarkt^^

Du kannst es auch noch hundert Mal sagen, Blödsinn bleibt es weiterhin.

HughJass
05.08.2009, 12:24
Weisst du überhaupt, warum ich mich so ins Zeug lege hier?....

sorry, aber auf diese "wer hat wem den lolli zuerst geklaut"-diskussion hab ich keine lust.
solange du drauf einsteigst, und zwar mit denselben mitteln, bist du nicht besser.
den gt-forza war gibts seit dem erscheinen von forza. und seitdem gibts eine nicht kleine fraktion von xbox-besitzern, laut denen in forza alles so toll und soviel besser sei, und überhaupt GT seit 20 jahren stehengeblieben sei.
du machst es dir mit deinen schuldzuweisungen etwas zu einfach.

Und zu den Formelwagen:

Meine Meinung ist ganz klar die: Formelwagen gehören in eine spezielle Formelsimulation. GT Wagen gehören in eine spezielle Rennsimulation. Strassenwagen gehören in Forza und Gran Turismo....

ist halt deine meinung.
meine ist im fall von GT, daß das schon immer versucht hat, das ganze universum der automobile abzubilden,
von der daimler motorkutsche bis zum formel 1.
das macht für mich einen gutteil des reizes aus.

Darji
05.08.2009, 12:25
Du kannst es auch noch hundert Mal sagen, Blödsinn bleibt es weiterhin.
die 10+ mio gegen 4 mio Forza VKZ sagen da aber was anderes :P

Kreidestrich
05.08.2009, 12:25
diese krone wird aber nicht lange halten. Wenn es so läuft wie es momentan aussieht, dann ist es spätestens 2 Monate nach dem forza 3 elease wieder vorbei :P

Davon kann man ausgehen.:-)

Leschni
05.08.2009, 12:27
die 10+ mio gegen 4 mio Forza VKZ sagen da aber was anderes :P

Nö die zeigen nur, dass GT die bekanntere Marke ist, die eine breite Masse anspricht. Das nennt man "Mainstream", nicht "Casual".

Oder sind Call of Duty 4, World of Warcraft oder GTA IV, um mal die erfolgreichsten Games der letzten Zeit zu nennen, auf einmal alles Casual-Games?

Rück mal von dem Standpunkt ab: Der hinkt hinten wie vorne.

Kreidestrich
05.08.2009, 12:29
Ich lenke nur wieder ein, wenn es hier z.B. heißt omg sieht das geil aus viel besser als Gt5 etc

Bei sowas geht auch immer die Hutschnur, aber was solls, die Augen sind Zeuge und lügen nicht. :scan:

Darji
05.08.2009, 12:32
Nö die zeigen nur, dass GT die bekanntere Marke ist, die eine breite Masse anspricht. Das nennt man "Mainstream", nicht "Casual".

Oder sind Call of Duty 4, World of Warcraft oder GTA IV, um mal die erfolgreichsten Games der letzten Zeit zu nennen, auf einmal alles Casual-Games?

Rück mal von dem Standpunkt ab: Der hinkt hinten wie vorne.
Richtig es sind causal games^^

Kleiner Tipp:

In englisch bedeutet "casual" gelegentlich. Sprich es sind leute, die gelegentlich Spiele spielen bzw sich nur ein oder 2 Spiele im Jahr kaufen.

Unter casual titel fallen z.b.
Halo
COD
GT
Madden
NBA
GTA

etc^^

HughJass
05.08.2009, 12:33
Junge, ich habe GT5P schon mit eigenen Augen auf einem HD Fernseher gesehen und ja, es sieht sehr gut aus. Aber die Grafik ist dermaßen unsauber von geflimmer und Aliasing befallen, dass es schon nicht mehr feierlich ist....

vllt wartest erstmal das erscheinen ab? oder hast du forza3 schon?
zudem hättest du GT5P vllt auch mal spielen sollen. auf einem full hd ist daas aliasing nämlich durchaus ertragbar, richtig auffallen tut es vor allem im replay mode, wenn man in den close up geht, weil da das AA immer mit einer gewissen verzögerung einsetzt.

Kreidestrich
05.08.2009, 12:36
Lustig, anfangs machte Zocker ähh Kreidestrich noch den Versuch neutral rüber zu kommen, seine Vergangenheit hat ihn aber eingeholt. Er kann nicht anders. Netter Versuch, aber zu durchschaubar.

Würde man nicht dauernd ein Forza grafisch, wie auch physiktechnisch über GT stellen, dann würde ich meine Außerungen auch etwas gedämpfter zum Ausdruck bringen, finde Forza nämlich nicht wirklich schlecht;-)...hier auf CW ist das aber fast nicht möglich, da die Forza Fanboys sowas nie einsehen werden...GT5 is the best!!:-P

Leschni
05.08.2009, 12:40
Richtig es sind causal games^^

Kleiner Tipp:

In englisch bedeutet "casual" gelegentlich. Sprich es sind leute, die gelegentlich Spiele spielen bzw sich nur ein oder 2 Spiele im Jahr kaufen.

Da diese Zielgruppe jedes Spiel kaufen kann, ist also jeder Titel ab sofort Casual. Oh noez..we are doomed.

Würde man nicht dauernd ein Forza grafisch, wie auch physiktechnisch über GT stellen

Wer allen Ernstes die Physik eines GTs über die eines Forzas hebt, sollte sich lieber sein Bobbycar schnappen und eine Runde um den Blog fahren, anstatt hier anderen an die Karre zu pinkeln.

Kreidestrich
05.08.2009, 12:47
Wer allen Ernstes die Physik eines GTs über die eines Forzas hebt, sollte sich lieber sein Bobbycar schnappen und eine Runde um den Blog fahren, anstatt hier anderen an die Karre zu pinkeln.

Ich lass mich von dir nicht provozieren..."anderen an den Karren pinkeln" das tun hier ganz andere. Wie kommst du nur auf so fatale Fehleinschätzungen, die Fahrphysik, in GT, betreffend...ich hatte recht mit meinen vorherigen Posts, Forzageilheit ohne Ende.:shakehead:

Darji
05.08.2009, 12:48
Da diese Zielgruppe jedes Spiel kaufen kann, ist also jeder Titel ab sofort Casual. Oh noez..we are doomed.Nö nicht jeder aber diese Diskussion hat hier nichts zu suchen und die hatten wir auch schon ca 100 mal hier^^

Leschni
05.08.2009, 12:55
Wie kommst du nur auf so fatale Fehleinschätzungen, die Fahrphysik, in GT, betreffend...ich hatte recht mit meinen vorherigen Posts, Forzageilheit ohne Ende.:shakehead:

Wie ich auf so eine Einschätzung komme? Mehrere hundert Stunden Spielzeit mit beiden Serien, was auch zur "Forzageilheit" führte.

Auch wenn du die hier natürlich wieder anders auslegts, um alle, die nicht deinen Standpunkt vertreten, in eine bestimmte, sprich die "imkompetente Ecke" zu schieben.

Kreidestrich
05.08.2009, 13:05
Wie ich auf so eine Einschätzung komme? Mehrere hundert Stunden Spielzeit mit beiden Serien, was auch zur "Forzageilheit" führte.

Ist bei mir genau das Selbe, nur führte es bisher nie zur "Forzageilheit"...im Gegenteil.:-)

Edit:

den gt-forza war gibts seit dem erscheinen von forza. und seitdem gibts eine nicht kleine fraktion von xbox-besitzern, laut denen in forza alles so toll und soviel besser sei, und überhaupt GT seit 20 jahren stehengeblieben sei.
du machst es dir mit deinen schuldzuweisungen etwas zu einfach.

So siehts aus, aber ich bezweifle, daß er das einsehen wird.:shakehead:

Spitfire
05.08.2009, 13:12
Lass es Leschni,

Kreidezocker hat keinen Plan von Autos, Fahrphysik oder sonst irgendetwas, was mit Rennspielen zu tun hat...

@ WMD

Sorry, selbst ein gemässigter Sony-User sollte zugeben können, dass sich GT (ausser im Umfang) seit Teil 1 keinen Zentimeter weiterentwickelt hat.
Und vor dir brauche ich mich gar nicht zu rechtfertigen: Hier einen auf lieber Junge machen, aber viel besser als die anderen bist du auch nicht.

@ Darji

Sorry, ein Newsbasher bist wahrscheinlich wirklich nicht, aber du bist halt so berühmt, da muss man dich ja fast erwähnen. :-D

Leschni
05.08.2009, 13:14
Ist bei mir genau das Selbe, nur führte es bisher nie zur "Forzageilheit"...im Gegenteil.:-)

Ja wenn mir sieben Xbox 360-Konsolen "kaputt gegangen" wären, würd ich wohl genauso denken. ;)

Kenjide
05.08.2009, 13:19
Wenn ich überlege wie ich bei Forza dem S-klasse S7 getunnt habe ...... dort gingen locker mal 40 stunden drauf.......... irgend wie krank (incl. Telemetrierunden)...... wenn mann dann aber ein Setup für das Auto hat was auf einen persönlich abgestimmt ist...... dann ist das nicht krank sondern notwendig gewesen.

Ja ich bin FORZA Geil ^^ Trotzdem oder auch deswegen interressiere ich mich für GT5.
Mich kümmern dort weniger die "1200" Autos (die werden ja von tag zu tag mehr) oder das "perfekte" aussehen........ sondern viel mehr die angepriesene "REAL DRIVING SIMULATION"
Wenn sie dort nicht mindestens gleichauf mit F3 ist ...... tja dann Epic Fail.

Ja wenn mir sieben Xbox 360-Konsolen "kaputt gegangen" wären, würd ich wohl genauso denken. ;)

Und ????? Sind mir auch .......

Leschni
05.08.2009, 13:22

Bist nicht so oft im WAR unterwegs hm? Sonst hättest es verstanden. ;)

Kreidestrich
05.08.2009, 13:23

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber egal...ok, damit hat sich unsere Diskussion ja dann erledigt.:-)

Kreidestrich
05.08.2009, 13:24
Bist nicht so oft im WAR unterwegs hm? Sonst hättest es verstanden. ;)

Genau wie ich, das darfst du mir dann aber auch noch kurz erklären!?:-?

Ich hatte bisher 2x den RRoD an meiner ersten 360 und einen LW-Schaden an meiner jetzigen...was genau meinst du also?

Deadwood
05.08.2009, 13:27
Kann man Zocker bitte wieder rauswerfen? Es war so schön ohne den und bis auf 2-3 Sony Fanboys hat ihn auch keiner vermisst. :-)

Thumbsucker
05.08.2009, 13:27
Hier mal ein paar wenige Punkte aus dem dreiteiligen IGN-Preview, die zeigen, warum Turn 10 mit Forza 3 wohl eine ungleich grössere Weiterentwicklung für das Genre als Poly bringt. DAS stelle ich mir unter einem Next-Gen-Rennspiel vor. Wer meint, „Next-Gen“ würde sich allein über Grafik definieren, hat schlicht keine Ahnung von Games und trägt im Grunde nur dazu bei, dass jeglicher Fortschritt im Keim erstickt wird. Schade nur, dass es mittlerweile sehr viele Entwicklerstudios gibt, die genauso konservativ und starr denken und über Jahre hinweg in ihrer eigenen Verbohrtheit baden, ohne zu merken, dass sich die Welt um sie herum stetig fortbewegt.

Wenn Poly mit GT5 nicht gewaltige Fortschritte gegenüber den Vorgängern macht, wird das eine gehörige Bauchlandung werden. Zumal GT5P sogar noch total grundlegende Baustellen hat, die eigentlich für einen Next-Gen-Racer alle für sich schon zur Disqualifikation ausreichen (fehlendes Schadensmodell, Kollisionsverhalten, Online-Modus aus dem vorigen Jahrtausend, kaum Community-Features und Personalisierung, kein optisches Tuning). Sind einfach alles Dinge, bei denen GT nicht einmal auf dem Stand von Forza 1 (!) ist. Wird aber hier alles nicht weiter thematisiert. Aber langsam muss Poly die Hosen runter lassen und tendenziell wird das, was man zu Gesicht bekommen wird, wohl ein zwar recht grosser, aber doch blutleerer und runzliger Rüssel werden. ;)

Dynamischer, lernfähiger Karriere-Modus, der sich an die eigene Spielweise anpasst und jedem eine individuelle Karriere bastelt:

Forza Motorsport 3 (http://xbox360.ign.com/objects/143/14345839.html) might end up twice as good as its predecessor. It's certainly twice as big. The AI is always learning from you at pretty much every instant you have Forza 3 in your Xbox 360.The adaptive Drivatar AI system from Forza 2 is back and working just as well on the road. But even after a race is finished, the AI continues to learn about you. My first couple of cars were modest vehicles that were easy to handle. And perhaps if that's all I ever acquired, Forza 3's AI would think I liked to maintain control and drive a very smooth racing line. But the minute I was gifted a Mazda Roadster, the AI learned something new about me -- I love getting squirrelly.
I didn't have hours to put into Forza's Career Mode, but even in my short time with the Roadster, it seemed the calendar's AI got the hint. I wanted to live on the edge. These were the kind of cars that would keep me playing and races and tracks that tested my drifting skills were going to make me happy.

Konsequente Verbesserung der Fahrphysik, die ohnehin schon beim Vorgänger klar über GT5P stand. Wird ja auch von anderer Stelle immer wieder bestätigt, die sich mit dem Thema professionell befassen (etwa Inside Sim Racing), was die ganze Diskussion unter irgendwelchen Fanboys ohnehin ad absurdum führt:

Before journeying to Turn 10 to play Forza 3, I spent a little time playing Forza 2. It's actually not that easy to remember precisely how a racing game controlled two years ago, so going back to the previous game was important. I have to say, after spending an hour with Forza 3's Career Mode, the change is noticeable. Forza's always controlled well and has been at the top of its game in terms of physics, but Forza 3 just feels better. Everything about it, from the subtle differences in handling from one car to the next to the sense of speed to the feeling of a connection with the road. Forza 3 is better. No doubt about it.

Kompetitive Next-Gen-KI die sich dem eigenen Fahrverhalten anpasst und unter Druck Fehler macht, bzw. bewusst die eigenen Schwächen angreift. Erklärt natürlich auch, warum man „nur“ 8 Wagen berechnen kann, während GT5P kaum KI-Berechnungen durchführt und diese nur scriptet, was ein Ansatz aus der Steinzeit des Gamings ist. Zweifellos hätte Turn10 mit der Poly-Taktik auf 16 Wagen auf die Strecke gebracht, jedoch wäre das blosse Angeberei, die sich tatsächlich negativ auf das Spielerlebnis auswirkt:

Perhaps the most controversial addition is the AI pressure system.
One of the big problems with racing sims (Forza included) has been that AI drivers are too perfect. This is most notable in the Gran Turismo series, where every driver seems programmed on a specific line and follows it every time. Forza 2 changed that to some degree with the Drivatar system, but not enough to feel like you were racing against other people. So Turn 10 added the pressure system, which attempts to make the AI drivers more human. Get on the tail of another driver and they may make a mistake. Perhaps they go into a turn hotter than they would normally, or hug the shoulder more than they'd like. The lower your difficulty level, the more likely the pressure will get to the AI.

Vermeintlich nebensächliche Dinge wie die integrierte Kupplung, durch die man schneller Schalten kann und damit schnellere Rundenzeiten erreichen kann. So trennt man die Spreu vom Weizen mittels spielerischen Mitteln und nicht nur durch Fahrhilfen oder Tuning-Fertigkeiten:

There's one other addition that only the hardest of hardcore will attempt.
Turn 10 added a clutch to the regular controller. It's located on the Left Bumper and is an option for those who really want to perfect a lap. You can still drive manually with an auto clutch, but you will never achieve the best possible lap. You can manually shift gears with the clutch faster than when done automatically. There is a much larger gap between shifting if you let the AI handle the clutch. That doesn't mean you won't win races, but the people dominating the leaderboard will be those using the clutch.

Totale Freiheit und Kreativität im Multiplayer-Modus:

Forza 3 multiplayer can be summed up quite simply: you make the rules so go do whatever the hell you want.

[There are about 60 rules you can set for a multiplayer match that allow you to create just about any game type you could want. Instead of having a gentleman's agreement at the start of the race to play Cat & Mouse, you can now make someone the mouse. You want capture the flag? You can make it happen. With so many options, the only limit is your own ingenuity.

You can force teams of any size (all against one, three-on-three, whatever you want), give one person the "heavy" car and the others faster vehicles. You can force specific camera modes if you want everyone to play from the dashboard view and even require the use of manual transmission with the clutch (Left Bumper).

In diesem Sinne:

"Gran Turismo developer Polyphony Digital should pay attention. Turn 10 is doing some great things with Forza 3. Like releasing it."

Kartoffel
05.08.2009, 13:29
Wenn ich überlege wie ich bei Forza dem S-klasse S7 getunnt habe ...... dort gingen locker mal 40 stunden drauf.......... irgend wie krank (incl. Telemetrierunden)...... wenn mann dann aber ein Setup für das Auto hat was auf einen persönlich abgestimmt ist...... dann ist das nicht krank sondern notwendig gewesen.

Ja ich bin FORZA Geil ^^ Trotzdem oder auch deswegen interressiere ich mich für GT5.
Mich kümmern dort weniger die "1200" Autos (die werden ja von tag zu tag mehr) oder das "perfekte" aussehen........ sondern viel mehr die angepriesene "REAL DRIVING SIMULATION"
Wenn sie dort nicht mindestens gleichauf mit F3 ist ...... tja dann Epic Fail.

Du mussst wissen unser Leschni ist der Insiderprofi :v:

bzw. weiss nicht was ihr euch andauernd bekriegen müsst... :-?

Ich freue mich auf beide obwohl ich nur ne playsi habe.. werden beide sehr gute spiele und beide haben ihre vorzüge ;)

freut euch doch gemeinsam das gleich zwei geile renngames vom gleichen kaliber kommen und jeder was zum zocken hat :)

Leschni
05.08.2009, 13:32
Du mussst wissen unser Leschni ist der Insiderprofi
Ach komm. Dafür muss man wahrlich kein Insider sein. ;)

@Thumbsucker

Schön auf den Punkt gebracht. Auch wenns das Warten wahrlich nicht leichter macht. :D

Kreidestrich
05.08.2009, 13:34
tendenziell wird das, was man zu Gesicht bekommen wird, wohl ein zwar recht grosser, aber doch blutleerer und runzliger Rüssel werden. ;)

Das hab ich mir beim ersten Ingame-Material von Forza 3 auch gedacht und was soll ich sagen, es wird wohl dabei bleiben.;-)

@Leschni

Was ist denn nu mit den ganzen kaputten XBoxen, erklärs mir doch bitte mal!

Thumbsucker
05.08.2009, 13:40
Das hab ich mir beim ersten Ingame-Material von Forza 3 auch gedacht und was soll ich sagen, es wird wohl dabei bleiben.;-)

Hey Zocker, dieser Fake-Account ist ja sogar für deine Verhältnisse lachhaft. Hoffe aber für dich, dass die Crew so gnädig ist und dich posten lässt, solange dein Urlaub dauert. :)

HughJass
05.08.2009, 13:41
@ WMD

Sorry, selbst ein gemässigter Sony-User sollte zugeben können, dass sich GT (ausser im Umfang) seit Teil 1 keinen Zentimeter weiterentwickelt hat.

ich sags ja, du bist teil dieser trolltruppe, qed:-)

Kenjide
05.08.2009, 13:53
Soll ich nun dumm Sterben ??????

Leschniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!

Kreidestrich
05.08.2009, 14:03
Hey Zocker, dieser Fake-Account ist ja sogar für deine Verhältnisse lachhaft. Hoffe aber für dich, dass die Crew so gnädig ist und dich posten lässt, solange dein Urlaub dauert. :)

Du verwechselst mich, aber mir ist schon klar warum, so bist du halt...du und Spitfire:lol:

Ich auch wissen will!!:tisch:

Fortinbras
05.08.2009, 14:12

Leschni schreibt glaube ich für irgendeine Publikation. Welche das ist, will er aber nicht verraten. (Wenn ich mich recht erinnere.)

Hier mal ein paar Infos zum Drago Mode von FM3:

"All drag race events in Forza 3 are limited by horsepower and power train, and they take place on our eighth-mile and quarter-mile drag strips (although we also have the one-mile and half-mile drag strip tracks in the game as well)

Each drag event is a series of three race days, and each race day consists [of] three heats. In classic tournament style, the winners of each race face each other in the next round while the losers are matched up.

We've added 50 percent more car upgrades to Forza 3 from the previous game, which already had plenty to begin with. That said, we don't have specific drag racing part upgrades, like line lock, drag-specific fuel pumps, or drag-specific superchargers. What we've got are a ton of upgrades to mix and match, such as different tire compounds and separate front and rear tire sizes. Managing these upgrades can make your car very good at launching--drive train swaps, engine swaps--basically all the components that make your car really fast for drag racing

Tire temperature is already set to [an] optimum condition to maximize grip. We initially designed a burnout and staging-style minigame within the mode, but it just didn't feel like Forza. We really wanted to emphasize the skills of tuning and racing, not burnout and staging. Instead, we decided to emphasize tuning and racing. We will have plenty of folks who will dominate the drag racing scoreboards because they're going to understand it's not just about holding down the right trigger button when the tree lights up. For instance, launching a car efficiently off the line is a carefully learned skill. Traction control doesn't kick in at launch. Plus, automatic does not shift as quickly as manual transmission, and using manual with clutch gets you even faster shift times still. So those who master manual transmission and manual with clutch will be cutting off small amounts of time with their shifts, and in drag racing, every tenth of a second counts.

It's even possible to get multiple cars on the grid drag racing simultaneously, which makes for some interesting team-based battles. By default, it's set up to be a heats-based tournament."

Leschni
05.08.2009, 14:15

Geht nur darum, dass Kreidestrich in allen Belangen sowas von offensichtlich nach einem (weiteren) Fake-Account von Zocker riecht. Und wenn er bei seinen eintönigen und stets gleichen Anti Xbox 360-Beiträgen mal mit Argumenten an die Wand gedrückt wurde, dann kam immer gerne der Hardware-Joker. Keine Ahnung wieviele Konsole dem angeblich schon kaputt gegangen sind, obwohl er sie laut eigenen Angaben nie benutzt (Spiele zu schlecht und so), aber an sieben kann ich mich noch erinnern.

Nicht mehr als ein kleiner Seitenhieb zur "guten alten Zeit", der wohl auch bei der entsprechenden Person ankam. ;)

@Fortinbras

Du verwechselt mich mit Lyricalli. ;)

Kreidestrich
05.08.2009, 14:30
Geht nur darum, dass Kreidestrich in allen Belangen sowas von offensichtlich nach einem (weiteren) Fake-Account von Zocker riecht. Und wenn er bei seinen eintönigen und stets gleichen Anti Xbox 360-Beiträgen mal mit Argumenten an die Wand gedrückt wurde, dann kam immer gerne der Hardware-Joker. Keine Ahnung wieviele Konsole dem angeblich schon kaputt gegangen sind, obwohl er sie laut eigenen Angaben nie benutzt (Spiele zu schlecht und so), aber an sieben kann ich mich noch erinnern.

Nicht mehr als ein kleiner Seitenhieb zur "guten alten Zeit", der wohl auch bei der entsprechenden Person ankam. ;)

Ok, du hast dich also festgelegt...schön. Ich bin nur beim Thema GT vs. Forza so auf PS3 festgelegt, weil mich hier eben GT mehr überzeugt (GT5 erstrecht) als Forza, in anderen Threads oder bei anderen 360 Games sag ich zwar auch meine ehrliche Meinung (bin halt kein Mitläufer), aber so wie hier läuft das sicher nicht ab. Also liegst du mit deiner Behauptung absolut falsch, ich bin nicht dieser Zocker und was du dir da zusammenfantasierst, ist genau son Crap, wie die Behauptung, daß GT fahrphysiktechnisch unter Forza anzusiedeln ist...das Gegenteil ist der Fall, also fantasier weiter! Its time to ignore:scan:

LoadedLimit
05.08.2009, 14:31
Wird jetzt hier jeder mit jedem verwechselt :(?
Totales Chaos im Forza vs GT Thread, wo sind die Mods wenn man sie brauch :cry:?

btw, schöne Infos zu Forza, hört sich gut an. Gönne den 360ern ein gelungenes Rennspiel, ich persönlich werde mit GT allerdings auch meinen Spaß haben, und darum gehts doch nur ;).

Tut-ench-amun
05.08.2009, 14:31
delete.....

troop69
05.08.2009, 14:36
Ok, du hast dich also festgelegt...schön. Ich bin nur beim Thema GT vs. Forza so auf PS3 festgelegt, weil mich hier eben GT mehr überzeugt (GT5 erstrecht) als Forza, in anderen Threads oder bei anderen 360 Games sag ich zwar auch meine ehrliche Meinung (bin halt kein Mitläufer), aber so wie hier läuft das sicher nicht ab. Also liegst du mit deiner Behauptung absolut falsch, ich bin nicht dieser Zocker und was du dir da zusammenfantasierst, ist genau son Crap, wie die Behauptung, daß GT fahrphysiktechnisch unter Forza anzusiedeln ist...das Gegenteil ist der Fall, also fantasier weiter! Its time to ignore:scan:

Kann mir gut vorstellen was los wäre, wenn die ganzen boxler oder wiiler im ps3 thread ihre ehrlichen Meinungen los werden würden ;) Sowas gehört eben nicht in die jeweiligen "only" bereiche.

Kreidestrich
05.08.2009, 14:43
40 neue Screenshots!

Wirklich mal beeindruckende Bilder, da kommt nichtmal GT5 ran...wie?! Da sind keine Bilder??! *brilleaufsetz*...Tatsächlich, da bin ich wohl dem Schalk aufgesessen!:lol:

Con$olef@natic
05.08.2009, 15:52
Hier mal ein paar wenige Punkte aus dem dreiteiligen IGN-Preview, die zeigen, warum Turn 10 mit Forza 3 wohl eine ungleich grössere Weiterentwicklung für das Genre als Poly bringt. DAS stelle ich mir unter einem Next-Gen-Rennspiel vor. Wer meint, „Next-Gen“ würde sich allein über Grafik definieren, hat schlicht keine Ahnung von Games und trägt im Grunde nur dazu bei, dass jeglicher Fortschritt im Keim erstickt wird. Schade nur, dass es mittlerweile sehr viele Entwicklerstudios gibt, die genauso konservativ und starr denken und über Jahre hinweg in ihrer eigenen Verbohrtheit baden, ohne zu merken, dass sich die Welt um sie herum stetig fortbewegt.

Wenn Poly mit GT5 nicht gewaltige Fortschritte gegenüber den Vorgängern macht, wird das eine gehörige Bauchlandung werden. Zumal GT5P sogar noch total grundlegende Baustellen hat, die eigentlich für einen Next-Gen-Racer alle für sich schon zur Disqualifikation ausreichen (fehlendes Schadensmodell, Kollisionsverhalten, Online-Modus aus dem vorigen Jahrtausend, kaum Community-Features und Personalisierung, kein optisches Tuning). Sind einfach alles Dinge, bei denen GT nicht einmal auf dem Stand von Forza 1 (!) ist. Wird aber hier alles nicht weiter thematisiert. Aber langsam muss Poly die Hosen runter lassen und tendenziell wird das, was man zu Gesicht bekommen wird, wohl ein zwar recht grosser, aber doch blutleerer und runzliger Rüssel werden. ;)

Dynamischer, lernfähiger Karriere-Modus, der sich an die eigene Spielweise anpasst und jedem eine individuelle Karriere bastelt:

Konsequente Verbesserung der Fahrphysik, die ohnehin schon beim Vorgänger klar über GT5P stand. Wird ja auch von anderer Stelle immer wieder bestätigt, die sich mit dem Thema professionell befassen (etwa Inside Sim Racing), was die ganze Diskussion unter irgendwelchen Fanboys ohnehin ad absurdum führt:

Kompetitive Next-Gen-KI die sich dem eigenen Fahrverhalten anpasst und unter Druck Fehler macht, bzw. bewusst die eigenen Schwächen angreift. Erklärt natürlich auch, warum man „nur“ 8 Wagen berechnen kann, während GT5P kaum KI-Berechnungen durchführt und diese nur scriptet, was ein Ansatz aus der Steinzeit des Gamings ist. Zweifellos hätte Turn10 mit der Poly-Taktik auf 16 Wagen auf die Strecke gebracht, jedoch wäre das blosse Angeberei, die sich tatsächlich negativ auf das Spielerlebnis auswirkt:

Vermeintlich nebensächliche Dinge wie die integrierte Kupplung, durch die man schneller Schalten kann und damit schnellere Rundenzeiten erreichen kann. So trennt man die Spreu vom Weizen mittels spielerischen Mitteln und nicht nur durch Fahrhilfen oder Tuning-Fertigkeiten:

Totale Freiheit und Kreativität im Multiplayer-Modus:

In diesem Sinne:

"Get on the tail of another driver and they may make a mistake. Perhaps they go into a turn hotter than
they would normally, or hug the shoulder more than they'd like. The lower your difficulty level, the more likely the pressure will get to the AI. "

Also das haut mich jetzt echt vom Hocker. Bei F2 war es ja schon cool das die AI mal fehler gemacht hat, aber das man die AI jetzt wenn man ihr nah auf fähr unter druck setzen kann und sie dadurch entweder noch agressiver wird oder total nervös und scheiße baut ist ja echt der Hammer :o

frames60
05.08.2009, 15:54

Komm, dass stimmt nun wirklich auch absolut nicht. Zwischen den Physiken von GT und GT5 Prologue liegen Welten. Wo gab´s als erstes Cockpitperspektiven? GT oder Forza? Genau, Gran Turismo 5 Prologue. Wieviel Fahrzeuge waren bei GT auf der Strecken? 6? Wieviel sind es bei GT5? 16? In welchem Spiel gab es die B-Spec-Funktion als erstes? Genau, Gran Turismo 4. Seit wann gibt es den Foto-Modus? Konnte man in GT Rallys fahren? Nein, konnte man nicht. Kann man es in Forza? Nein, auch da nicht.

Das sind nur ein paar Beispiele. Sicher hat Gran Turismo immer mehr an Umfang zugelegt und viel unnützen Ballast aufgebaut und an wichtigen Stellen wie der Physik nicht so viel investiert, aber dennoch hat sich das Spiel deutlich weiterentwickelt.

Saufi
05.08.2009, 16:02
Komm, dass stimmt nun wirklich auch absolut nicht. Zwischen den Physiken von GT und GT5 Prologue liegen Welten. Wo gab´s als erstes Cockpitperspektiven? GT oder Forza? Genau, Gran Turismo 5 Prologue. Wieviel Fahrzeuge waren bei GT auf der Strecken? 6? Wieviel sind es bei GT5? 16? In welchem Spiel gab es die B-Spec-Funktion als erstes? Genau, Gran Turismo 4. Seit wann gibt es den Foto-Modus? Konnte man in GT Rallys fahren? Nein, konnte man nicht. Kann man es in Forza? Nein, auch da nicht.

Das sind nur ein paar Beispiele. Sicher hat Gran Turismo immer mehr an Umfang zugelegt und viel unnützen Ballast aufgebaut und an wichtigen Stellen wie der Physik nicht so viel investiert, aber dennoch hat sich das Spiel deutlich weiterentwickelt.

Wie lange gibts die Marke GT, wie lange Forza?:shakehead:

Ich würd sagen ihr haut euch alle miteinander den Schädel ein. :uglyhammer3:

frames60
05.08.2009, 16:11
Wie lange gibts die Marke GT, wie lange Forza?:shakehead:

Der Vergleich war in erster Linie zwischen GT (Gran Turismo auf PSone) und den folgenden Gran Turismo Titeln. Da wo ich Forza dazugenommen habe, war es absolut fair und sollte nur zeigen, dass auch ein GT, dass sich ja angeblich keinen Zentimeter weiterentwickelt hat, bei einigen Sachen einem Forza voraus ist/war (was wiederum den Widerspruch in der Aussage untermauern sollte ;)).

Mit der Zeitdauer der Markenexistenz hat das absolut nichts zu tun.

Leschni
05.08.2009, 16:13
"Get on the tail of another driver and they may make a mistake. Perhaps they go into a turn hotter than
they would normally, or hug the shoulder more than they'd like. The lower your difficulty level, the more likely the pressure will get to the AI. "

Also das haut mich jetzt echt vom Hocker. Bei F2 war es ja schon cool das die AI mal fehler gemacht hat, aber das man die AI jetzt wenn man ihr nah auf fähr unter druck setzen kann und sie dadurch entweder noch agressiver wird oder total nervös und scheiße baut ist ja echt der Hammer :o

Die Idee gab es in anderen Spielen ja auch schon, aber leider scheiterte es immer an der Umsetzung. Weiß grad nicht mehr, welches Spiel es war, aber auf der PS2 gab es auch schon einen Titel, wo man ähnliches vor hatte. Nur wurde es dummerweise so umgesetzt, dass man dem Vordermann einfach nur auf die Pelle rücken und abwarten musste, bis er sich anschließend selber aus dem Rennen kickt.

Aber ich vertraue Turn 10 da einfach, dass sie das hinbiegen. KI war ja schon immer eine ihrer Stärken.

Spitfire
05.08.2009, 16:16
@ Frames

Du hast natürlich Recht, allerdings fallen für mich einige Dinge unter Umfang. Zum Beispiel die Rallys, die in Teil 2 eingeführt wurden. (Wobei Rally imo nicht in ein solches Spiel gehört sondern in ein einzelnes Spezialprodukt wie RBR, aber das ist meine Ansicht)
Aber ich gebe zu, ich habe mich wohl ein bisschen zu extrem ausgedrückt. Ich meinte vor allem in Sachen Gameplay hat es sich kaum geändert.
Aber was ist mit den altbackenen Menus? Dieser Fahrstuhlmusik? Der Kollisionsphysik? Der Fahrphysik (ok, die wurde von Zeit zu Zeit ein wenig angepasst)? Der schlechten KI? Ein Rennen 100mal fahren für genug Kohle Gameplay? Als letzter Starten und in drei Runden alle Autos (in GT5P sogar 15 Stück) überholen?

Wenn es um Neuerung geht, die dem Spiel gut tun würden, gehen einige Fanboys ja in die Barrikaden und hemmen den Fortschritt.

"Bääää, Schadensmodell brauchen wir nicht!"
"Bäää, Gekritzel brauchen wir nicht!"
"Bäää, ultra realistische Physik brauchen wir nicht!"

Das nervt einfach...

Natürlich hätte ich auch bei Forza gerne Neuerungen. Wettereffekte oder sowas wie Lizentests von GT zum Beispiel...

verplant
05.08.2009, 16:19
Kleiner Tipp:

Unter casual titel fallen z.b.
Halo
COD
GT
Madden
NBA
GTA

etc^^

Kann mir mal jemand den Wohnort von Darji per PN zukommen lassen, ich möchte nur mal ganz dezent die örtliche Polizei vorwarnen.

Keine Ahnung, ob das jetzt ein Amoklauf hier im Forum wird, oder allgemein online... oder an der Schule, oder auch in der Familie...

Aber es wird langsam beängstigent... :oops:

sponk
05.08.2009, 16:20
Natürlich hätte ich auch bei Forza gerne Neuerungen. Wettereffekte oder sowas wie Lizentests von GT zum Beispiel... http://blog.internetnews.com/apatrizio/do-not-want-dog.jpg

!!!!

Ich würde mir die Streckenqualität von GT wünschen. Das ist für mich das große Manko von Forza, die strecken waren(?) einfach einfallslos (die phantasiestrecken) oder einfach nicht detailgetreu genug (reale strecken) abgebildet!

bleib auf dem teppich!

Leschni
05.08.2009, 16:22
Was hast du denn gegen die Lizenztests in Gran Turismo? Waren für mich immer mit das motivierenste Feature. Vor allem wenn es um die Goldmedaillen ging und man teilweise 1/100 um 1/100 abgeknabbert hat. ;)

sponk
05.08.2009, 16:25
ich kann die nicht ab, hab vor kurzem wieder gt4 angefangen (natürlich mit frischer memcard, weil alte im ps2-himmel :uglyopfer: ) und es ödet mich tierisch an dieses "anfahren und bremsen teil 25" wieder zu durchleiden.

optional, vllt. mit achievement oder extra badge im spiel, als eine art "certified GT driver" oder so - ok, aber als zwang nervt es mich persönlich schon .... sehr ....

... SEHR!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Rage.jpg

Fortinbras
05.08.2009, 16:31
@Fortinbras

Du verwechselt mich mit Lyricalli. ;)

Naja, immerhin das "L" vorne und das "i" hinten haben gepasst. :D

frames60
05.08.2009, 16:36
@ Frames
Aber was ist mit den altbackenen Menus? Dieser Fahrstuhlmusik? Der Kollisionsphysik? Der Fahrphysik (ok, die wurde von Zeit zu Zeit ein wenig angepasst)? Der schlechten KI? Ein Rennen 100mal fahren für genug Kohle Gameplay? Als letzter Starten und in drei Runden alle Autos (in GT5P sogar 15 Stück) überholen?

Klar, viele Sachen gehören angepasst. Mit der Musik oder dem Gameplay (also das man Rennen wiederholen kann für Geld) habe ich jetzt keine Probleme, aber das Menü nervt langsam schon, vor allem weil es so langsam ist. KI, keine Ahnung, muss ich sagen dass ich da weder bei GT noch Forza bisher mich drüber geärgert habe (vielleicht auch, weil ich die eh nur im Rückspiegel seh :D ;) *scherz*).

Wenn es um Neuerung geht, die dem Spiel gut tun würden, gehen einige Fanboys ja in die Barrikaden und hemmen den Fortschritt.

"Bääää, Schadensmodell brauchen wir nicht!"
"Bäää, Gekritzel brauchen wir nicht!"
"Bäää, ultra realistische Physik brauchen wir nicht!"

Das nervt einfach...

Das ist natürlich genauso Bullshit. Schadensmodell ist längst überfällig und Physik sowieso. Das anmalen der Fahrzeuge etc. bräuchte ich jetzt auch nicht, aber wenn´s da wäre würd es mich auch nicht stören.

Ich bin jetzt mal auf GT5 sehr gespannt, bei Forza 3 weiß in etwa was mich erwartet, bei Gran Turismo ist es noch die große Unbekannte. Vielleicht hebt PD Gran Turismo auf eine neue Ebene, vielleicht verfolgen sie weiter das altbekannte "höher, schneller, weiter"-Konzept. Wobei ich denke, dass letzteres langsam in eine Sackgasse läuft.

Ich freue mich darum auch schon auf GT für die PSP, weil das (für mich) zumindest schon mal zeigt, inwiefern sie überhaupt imstande sind, die Serie zu verändern/anzupassen (zu wollen).

flow89
05.08.2009, 18:35
Kann mir mal jemand den Wohnort von Darji per PN zukommen lassen, ich möchte nur mal ganz dezent die örtliche Polizei vorwarnen.

Keine Ahnung, ob das jetzt ein Amoklauf hier im Forum wird, oder allgemein online... oder an der Schule, oder auch in der Familie...

War Casual nicht mal was schlechtes?:-?

Also definiert Darji einfach mal den Begriff "Casual" um, der auf CW für Crapgames wie Wii Fit oder Youre in the Movies steht und neue Zielgruppen ansprechen soll, und erklärt das es was positives ist. :lol:

Also haben wir jetzt Crap-, Casual- und Coregames xD

Darji
05.08.2009, 19:26

Klasse verplant. Ich sag schonmal viel spaß bei deiner Auszeit :P

Oh und ich sagte schon immer Casual =! crap.

flow89
05.08.2009, 19:27

Wenn das frei von Ironie war bin ich einverstanden;-)

LustigeStiefel
05.08.2009, 20:20
Du sagst aber auch GT=Casual :-P

PlayerOne
05.08.2009, 20:32
Du sagst aber auch GT=Casual :-P

:popcorn:...jetzt wird spannend

nasagoal
05.08.2009, 21:07
:popcorn:...jetzt wird spannend
wieso das?

!= bedeutet ungleich, Darji meint Gran Turismo ist Casual und Casual ist kein Crap, sehe ich genauso wie Darji dass Gran Turismo alles andere als Crap ist ^^

Tut-ench-amun
05.08.2009, 21:53
Edit: 41 neue Screenshots

http://www3.pic-upload.de/05.08.09/p4y5cynool5y.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/hyhdiejce5he.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/lrj4tqsk219w.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/alnorqlutevh.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ajnekup1asat.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/y5nopf3lk8g.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/zwyljwffn8u5.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/fkd9mmqwk6h4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/6ql1g8jprslq.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/lty2ee8hlapc.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/j4abmrx5a2d5.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/2wrttejvry3y.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/33h29eqtqmhs.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/iuj7dlignu57.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/m8mwymdkkzp1.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/qnv7zd7m1fu8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/aj49dpxz2x3b.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/x96giuse3f8h.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/axqafxekbsy.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/kv25o9tnd32.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/4afda8xu9qe.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/wows7syfrfra.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/plv18yynjq6.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/14u457jh4q38.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/a264s4lye9w8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ng7bdmi3ubj.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/7rvd8cjrh4r7.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/eim57brxa3e4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/5r369gvuul4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/yq9tn1jhalyv.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/xt5eyl23z6do.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/4c2lcwt2zx2k.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/33arr31wkx4n.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/6jz9cq5qrgd8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ulh1ass9wmt.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/24kv488njcp.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/2jmgsnge9lij.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/av5nvcinzt6w.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/fcgwzy428qtm.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/sun3pw9v89g.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/esq4tyxkp4c4.jpg

PlayerOne
05.08.2009, 21:54
wieso das?

!= bedeutet ungleich, Darji meint Gran Turismo ist Casual und Casual ist kein Crap, sehe ich genauso wie Darji dass Gran Turismo alles andere als Crap ist ^^

aber er schreibt auch

Fortinbras
05.08.2009, 21:58
Lizenztests bei GT bitte abschaffen. Vielen Dank. :)

PlayerOne
05.08.2009, 22:00
Lizenztests bei GT bitte abschaffen. Vielen Dank. :)

bin auch dafür als bonus ok als pfliche würg

Spitfire
05.08.2009, 22:16
OMG!

Habe gerade die Gran Turismo PSP Carlist gesehen. Denke, die wird identisch sein mit der von GT5. Abgesehen vom geringenern Umfang.

Jedenfalls:

48 Skyline Modelle!!!!!
19 verschiede RX7!!
21 Imprezas
26 NSX's!!

Sowas von behämmert! Typisch GT, kein Wunder kommen die Spiele auf fast 1000 Autos oder so... Schon alleine über 100 gehen für vier Modellreihen drauf!

Saufi
05.08.2009, 22:23
OMG!

Habe gerade die Gran Turismo PSP Carlist gesehen. Denke, die wird identisch sein mit der von GT5. Abgesehen vom geringenern Umfang.

Jedenfalls:

48 Skyline Modelle!!!!!
19 verschiede RX7!!
21 Imprezas
26 NSX's!!

Sowas von behämmert! Typisch GT, kein Wunder kommen die Spiele auf fast 1000 Autos oder so... Schon alleine über 100 gehen für vier Modellreihen drauf!

So darf man das auch nicht rechnen.
Kann ich ja auch bei Forza sagen, ich mal mir einfach 100 Skylines verschieden an. Schwupp, schon ist der Fuhrpark um 100 Wagen gewachsen. ;-)
Demnach hat Forza unendlich Autos. :-)

Wandhydrant
05.08.2009, 22:23
OMG!

Jedenfalls:

48 Skyline Modelle!!!!!
19 verschiede RX7!!
21 Imprezas
26 NSX's!!

War doch schon immer so. Aber für die meisten Sonys gilt Quantität über Qualität, hauptsache alle Zahlen sind aus irgend einem Grund größer als die Forza 3 Zahlen.

klobrille
05.08.2009, 22:25
So gesehen kommt man dann in Forza 3 dank Body-Kits, Individualisierung etc. auch auf eine riesige Anzahl an "unterschiedlichen Autos".

Die "1000" Autos bei GT sind doch reines Marketinggeblubber. Gibt es bei Forza 3 aber natürlich auch.

troop69
05.08.2009, 22:42
Edit: 41 neue Screenshots

http://www3.pic-upload.de/05.08.09/p4y5cynool5y.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/hyhdiejce5he.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/lrj4tqsk219w.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/alnorqlutevh.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ajnekup1asat.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/y5nopf3lk8g.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/zwyljwffn8u5.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/fkd9mmqwk6h4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/6ql1g8jprslq.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/lty2ee8hlapc.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/j4abmrx5a2d5.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/2wrttejvry3y.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/33h29eqtqmhs.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/iuj7dlignu57.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/m8mwymdkkzp1.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/qnv7zd7m1fu8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/aj49dpxz2x3b.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/x96giuse3f8h.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/axqafxekbsy.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/kv25o9tnd32.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/4afda8xu9qe.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/wows7syfrfra.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/plv18yynjq6.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/14u457jh4q38.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/a264s4lye9w8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ng7bdmi3ubj.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/7rvd8cjrh4r7.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/eim57brxa3e4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/5r369gvuul4.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/yq9tn1jhalyv.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/xt5eyl23z6do.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/4c2lcwt2zx2k.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/33arr31wkx4n.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/6jz9cq5qrgd8.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/ulh1ass9wmt.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/24kv488njcp.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/2jmgsnge9lij.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/av5nvcinzt6w.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/fcgwzy428qtm.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/sun3pw9v89g.jpg
http://www3.pic-upload.de/05.08.09/esq4tyxkp4c4.jpg

Sehen alle sehr sehr geil aus, das 4. ind das 17. Bild von unten gefallen mir am meisten.

Thumbsucker
05.08.2009, 23:06
War doch schon immer so. Aber für die meisten Sonys gilt Quantität über Qualität, hauptsache alle Zahlen sind aus irgend einem Grund größer als die Forza 3 Zahlen.

Dabei gäbe es durchaus Dinge, die GT auf der "Haben"-Seite hätte, aber durch die sture Fixierung auf unqualifizierte Schwanzvergleiche mitAufzählungen oder Bullshot-Vergleichen torpediert man sich irgendwo selbst und das Game steht genauso so doof da, wie es die es die eigene Diskussionskultur schon länger tut.

Natürlich sollte man dabei auch den Faktor Darji bzw. Zocker (und die nächsten Tage Kreidestrich) nicht unterschätzen. Dennoch, irgendwie kontraproduktiv. Bevor gewisse Leute ihre "Meinung" mitgeteilt haben, stand das Game irgendwie besser da. ;)

Spitfire
05.08.2009, 23:39
Natürlich sollte man dabei auch den Faktor Darji bzw. Zocker (und die nächsten Tage Kreidestrich) nicht unterschätzen. Dennoch, irgendwie kontraproduktiv. Bevor gewisse Leute ihre "Meinung" mitgeteilt haben, stand das Game irgendwie besser da. ;)

Dem kann ich zustimmen. :-)

Ne, aber zur Carlist. Sicher war das vorher klar, aber 48 Skylines? Da reicht doch ein GT-R 32, 33 und 34? Vielleicht noch ein Nür und dann hats sichs dann! Vier Stück, nicht 48... Find ich schon übertrieben. Den Aufwand für die 40 Autos hätte man in andere Modelle oder sogar ganz andere Dinge stecken können...

Pero3000
06.08.2009, 00:06
@spitfire: kannst du den link von der gt5 psp liste hier reintun! weil auf der offiziellen seite steht die liste noch nicht, geschweigedenn was von 48 skylines etc!!!

Spitfire
06.08.2009, 07:48
@spitfire: kannst du den link von der gt5 psp liste hier reintun! weil auf der offiziellen seite steht die liste noch nicht, geschweigedenn was von 48 skylines etc!!!

http://www.pspworld.com/sony-psp/news/gran-turismo-psp-car-list-010638.php

AC
Cobra 427 S/C ('66)

ACURA
CL 3.2 Type-S ('01)
CL 3.2 Type-S ('03)
DN-X Concept ('02)
HSC Concept ('04)
Integra Type-R ('01)
NSX ('91)
NSX ('97)
NSX ('04)
RSX Type-S ('04)

ALFA ROMEO
147 TI 2.0 Twin Spark ('06)
147 GTA ('02)
155 V6 TI (DTM '93)
156 2.5 V6 24V ('9
166 2.5 V6 24V ('9
Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 ('06)
Giulia Sprint Speciale ('63)
Giulia Sprint GTA 1600 ('65)
GT 3.2 V6 24V ('04)
GTV 3.0 V6 24V ('01)
Spider Duetto 1600 ('66)
Spider 3.0i V6 24V ('01)

ALPINE
A110 1600S ('73)
A310 1600VE ('73)

AMUSE
350Z RS Gran Turismo
S2000 GT1 Turbo ('04)
S2000 ('04)
S2000 R1 ('04)
Skyline GT-R Carbon-R (R34) ('04)

ASL
Garaiya ('02)
Garaiya (ARTA JGTC '03)

ASTON MARTIN
DB7 Vantage ('00)
DB9 Coupe ('06)
V8 Vantage ('99)
Vanquish ('04)

AUDI
A2 1.4 ('02)
A3 3.2 Quattro ('03)
A4-DTM (Red Bull DTM '04)
LeMans Quattro Concept ('03)
Nuvolari Quattro Concept ('03)
Pikes Peak Quattro Concept ('03)
Quattro ('82)
R8 R-Tronic ('07)
R8 (PlayStation Team Oreca Le Mans, '05)
R10 TDI (Le Mans, '06)RS4 ('01)
RS6 Sedan ('02)
RS6 Avant ('02)
S3 ('02)
S4 ('9
S4 ('03)
TT 1.8T Quattro ('00)
TT 3.2 Quattro ('03)
TT 3.2 Quattro ('07)

AUTOBIANCHI
A112 Abarth ('79)

BENTLEY
Speed 8 (LeMans '03)

BMW
120d ('04)
120i ('04)
135i Coupe ('07)
135tii Concept ('07)
2002 Turbo ('73)
320i ('03)
330i ('05)
M Coupe ('09)
M3 ('04)
M3 Coupe ('07)
M3 CSL ('03)
M3 GTR Road Car ('03)
M3 GTR Race Car ('01)
M5 ('05)
Z4 3.0i ('03)
Z4 M Coupe ('07)
BUGATTI
Veyron 16.4 ('09)
BUICK
GNX ('87)
Special ('62)

CADILLAC
Cien Concept ('02)

CALLAWAY
C12 ('03)

CATERHAM
Fireblade ('02)

CHAPARRAL
2D (LeMans '67)
2J (Can-Am '70)

CHEVROLET
Camaro IROC-Z Concept ('8
Camaro SS 350 ('69)
Camaro SS ('00)
Camaro Z28 302 ('69)
Camaro Z28 ('97)
Camaro LM Edition ('01)
Chevelle SS 454 ('70)
Corvette Convertible ('54)
Corvette Grand Sport ('96)
Corvette Stingray ('63)
Corvette Stingray L46 350 ('69)
Corvette Z06 Race Car ('63)
Corvette Z06 ('06)
Corvette ZR-1 ('90)
Corvette ZR-1 ('09)
Corvette C5-R ('00)
Siverado SST Concept ('02)
SSR ('03)

CHRYSLER
300C ('05)
Crossfire ('04)
Prowler ('02)
PT Cruiser ('00)

CITROËN
2CV Type-A ('54)
C3 1.6i ('02)
C4 Coupe 2.0VTS ('06)
C4 WRC (Red Bull WRC, '0
GT Concept ('0
C5 V6 Exclusive ('03)
Xantia 3.0i V6 Exclusive ('00)
Xsara Rally Car ('99)
Xsara VTR ('03)

CIZETA
Moroder V16T ('94)

DAIHATSU
Copen Active Top ('02)
Copen Detachable Top ('02)
Midget ('63)
Midget II D-Type ('9
Mira TR-XX Avanzato-R ('97)
Move Custom RS Limited 4WD ('02)
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Move CX 2WD ('95)
OFC-1 Concept ('07)
Storia CX 2WD ('9
Storia CX 4WD ('9
Storia X4 ('00)

DMC
DeLorean DMC-12 Series 2 ('04)

DODGE
Charger 440 R/T ('70)
Charger Super Bee 426 ('71)
Ram 1500 Hemi Laramie ('04)
SRT-4 ('03)
Viper GTS ('02)
Viper GTS-R (Team Oreca LeMans '00)
Viper GTSR Concept ('00)
Viper SRT-10 ('03)

EAGLE
Talon ESi ('97)

FERRARI
512BB ('76)
599GTB Fiorano ('06)
California ('09)
Enzo ('02)
F2007 ('07)
F40 ('92)
F430 ('06)

FIAT
500F ('65)
500L ('69)
500R ('72)
Barchetta Giovane Due ('00)
Coupe Turbo Plus ('00)
Panda Super IE ('90)
Punto HGT Abarth ('00)

FORD
Escort Rally Car ('9
Falcon XR8 (V8 Supercar '00)
Focus Rally Car ('99)
Focus WRC 08 ('0
Focus ST ('06)
Focus ST170 ('03)
Focus RS ('02)
GT Concept ('02)
GT ('05)
GT LM Edition ('02)
GT LM Edition Spec-II ('04)
GT40 Race Car ('69)
Ka ('01)
Mustang GT ('05)
Mustang SVT Cobra-R ('00)
RS200 ('84)
RS200 Rally Car ('85)
Taurus SHO ('9

FPV
Falcon F6 Typhoon ('04)
Falcon GT ('04)

GILLET
Vertigo Race Car ('04)

GINETTA
G4 ('64)

HKS
Silvia (Genki Hyper D1) ('04)

HOLDEN
Commodore SS Series II ('04)
Monaro CV8 ('04)

HOMMELL
Berlinetta R/S Coupe ('02)

HONDA
CRX 1.5i ('83)
Mugen Civic Si ('87)
Mugen S2000 ('00)
1300 Coupe 9S ('70)
Accord Coupe (US) ('8
Accord Coupe EX V6 6-speed (US) ('03)
Accord Euro-R ('00)
Accord Euro-R ('02)
Beat ('91)
Beat Version F ('92)
Beat Version Z ('93)
City Turbo-II ('83)
Civic 1500 CX 3-door ('79)
Civic 1500 25i 3-Door ('83)
Civic SiR-II ('91)
Civic SiR-II ('92)
Civic SiR-II ('93)
Civic SiR-II ('95)
Civic Type-R ('97)
Civic Type-R ('9
Civic Type-R ('01)
Civic Type-R ('04)
Civic Race Car ('9
CRX SiR ('90)
CRX del Sol SiR ('92)
Element ('03)
Fit W ('01)
HSC Concept ('03)
Insight ('99)
Integra Type-R ('95)
Integra Type-R ('9
Integra Type-R ('99)
Integra Type-R ('03)
Integra Type-R Touring Car ('02)
Life Step Van ('72)
N360 ('67)
NSX ('90)
NSX ('93)
NSX ('95)
NSX ('97)
NSX ('99)
NSX ('01)
NSX Type-R ('92)
NSX Type-R ('02)
NSX Type-S ('97)
NSX Type-S ('99)
NSX Type-S ('01)
NSX Type-S Zero ('97)
NSX Type-S Zero ('99)
NSX (ARTA JGTC '00)
NSX (Castrol Mugen JGTC '00)
NSX (Raybrig JGTC '00)
NSX (Loctite Mugen JGTC '01)
NSX (Mobil 1 JGTC '01)
NSX (Takata Dome JGTC '03)
NSX (Takata Dome SuperGT, '06
NSX-R Concept ('01)
NSX-R LM Edition Road Car ('02)
NSX-R LM Edition Race Car ('02)
Odyssey Absolute ('03)
Prelude Si VTEC ('91)
Prelude SiR ('96)
Prelude SiR S-Spec ('9
Prelude Type-S ('96)
Prelude Type-S ('9
S500 ('63)
S600 ('64)
S800 ('66)
S800 RSC Race Car ('6
S2000 ('99)
S2000 Type-V ('00)
S2000 ('01)
S2000 Type-V ('01)
S2000 ('03)
S2000 Type-V ('03)
S2000 LM Race Car ('01)
Today G ('85)
Z Act ('70)

HPA MOTORSPORTS
Audi TT ('07)
Golf IV R32 Stage II ('04)

HYUNDAI
Accent Rally Car ('01)
Clix Concept ('01)
HCD6 Concept ('01)
Tiburon GT ('01)

INFINITI
FX45 Concept ('02)
Coupe Concept ('06)
G20 ('90)
G35 Coupe ('03)
G35 Sedan ('03)

ISUZU
117 Coupe ('6
Bellett 1600 GT-R ('69)
Piazza XE ('81)

JAGUAR
E-Type Coupe ('61)
S-Type R ('02)
XJ220 ('92)
XJ220 LM Edition ('01)
XJR-9 (LeMans '8
XK Coupe ('06)
XKR ('99)
XKR R-Performance ('02)

JENSEN-HEALEY
Interceptor Mk.III ('73)

LAMBORGHINI*
350 GTV ('63)
Countach LP400 ('74)
Gallardo ('03)
Gallardo Superleggera ('07)
Miura ('66)
Murcielago ('01)
Reventon ('0

LANCIA
Delta S4 Rally Car ('85)
Delta Intergrale HF Evolutione ('91)
Delta Intergrale HF Rally Car ('92)
Stratos ('73)
Stratos Rally Car ('77)

LAND ROVER
Range Stormer Concept ('04)

LEXUS
GS300 ('91)
GS300 ('00)
GS300 Vertex ('00)
IS-F ('07)
IS200 ('9
IS200 (Japanese Version) ('9
IS300 SportCross ('01)
SC300 ('97)
SC430 ('01)

LISTER
Storm V12 Race Car ('99)

LOTUS
Carlton ('90)
Elan Series 1 ('62)
Elise ('00)
Elise Type-72 ('01)
Elise 111S ('03)
Elise 111R ('04)
Elise Sport 190 ('9
Esprit Turbo HC ('87)
Esprit Sport 350 ('00)
Esprit V8 GT ('9
Esprit V8 SE ('9
Esprit V8 ('02)
Europa Special ('71)
Evora ('09)
Motorsport Elise ('99)

MARCOS
Mini Macros GT Mk.III ('70)

MASERATI*
Gran Turismo S ('0
Spyder ('10)
Quattroporte ('0

MAZDA
110S L10A ('67)
110S L10B ('6
323F ('93)
6 Concept ('01)
6 5-Door ('03)
6 MazdaSpeed ('05)
6 Touring Car ('02)
787B (LeMans '91)
Atenza Sport ('07)
Autozam AZ-1 ('92)
Carol 360 Deluxe ('62)
Demio GL-X ('99)
Demio Sport ('03)
Kusabi Concept ('03)
MX-5 Miata ('89)
MX-5 Miata 1.8RS ('9
MX-5 Miata 1800RS ('00)
MX-5 Miata 1800RS ('04)
MX-5 Miata 1600 NR-A ('04)
MX-5 Miata J-Limited ('91)
MX-5 Miata J-Limited II ('93)
MX-5 Miata SR-Limited ('97)
MX-5 Miata S-Special Type-I ('95)
MX-5 Miata VR-Limited Combination A ('95)
MX-5 Miata V-Special Type-II ('93)
MX-Crossport Concept ('05)
Protege ('02)
RX-7 Savanna GT-Limited ('85)
RX-7 Savanna GT-X ('90)
RX-7 Savanna Efini-III ('90)
RX-7 Efini Type-R ('91)
RX-7 Efini Type-RZ ('92)
RX-7 Efini Type-R ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('93)
RX-7 Efini Type-R-S ('95)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS-R ('97)
RX-7 Type-RS ('9
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
RX-7 Spirit-R Type-A ('02)
RX-7 Type-R Bathurst-R ('01)
RX-7 (BP Falken D1GP '03)
RX-7 LM Edition ('01)
RX-8 Concept Version I ('01)
RX-8 Concept Version II ('01)
RX-8 ('03)
RX-8 Type-E ('03)
RX-8 Type-S ('03)
RX-8 LM Edition ('01)

McLAREN
F1 GTR Long Tail (Fina LeMans '97)

MERCEDES-BENZ
C9 LeMans ('89)
190E 2.5 16V Evolution II ('91)
190E 2.5 16V Evolution II (Sonax DTM '92)
300SL Coupe ('54)
A160 ('9
C63 AMG ('0
CL600 ('00)
CLK55 AMG ('00)
CLK-DTM (D2 DTM '00)
CLK-GTR LM Race Car ('9
E55 AMG ('02
SL500 ('9
SL600 ('9
SL500 ('02)
SL600 ('04)
SL55 AMG ('02)
SL65 AMG ('04)
SLK230 Kompressor ('9
SLR McLaren ('03)

MERCURY
Cougar XR-7 ('67)

MG
F ('97)
TF160 ('03)

MINE'S
Lancer Evolution VI GSR ('00)
Skyline GT-R N1 V-Spec (R34) ('00)

MINI
Cooper 1.3i ('9
Cooper ('02)
Cooper S ('02)
Cooper S ('06)
One ('02)

MITSUBISHI
3000GT MR ('95)
3000GT MR ('9
3000GT SL ('95)
3000GT SL ('96)
3000GT SL ('9
3000GT VR-4 Turbo ('95)
3000GT VR-4 Turbo ('96)
3000GT VR-4 Turbo ('9
Airtrek Turbo-R ('02)
Colt 1.5 Sport-X Version ('02)
Colt Galant GTO-MR ('70)
CZ-3 Tarmac Concept ('01)
CZ-3 Tarmac Rally Car ('02)
Eclipse GT ('95)
Eclipse GT ('06)
Eclipse Spyder GTS ('03)
FTO GP Version-R ('97)
FTO GP Version-R ('99)
FTO GPX ('94)
FTO GPX ('97)
FTO GPX ('99)
FTO GR ('94)
FTO GR ('97)
FTO Super Touring Car ('97)
Galant 2.0 DOHC VR-4 ('89)
HSR-II Concept ('89)
i Concept ('03)
Lancer 1600GSR ('73)
Lancer 1600GSR Rally Car ('74)
Lancer EX 1800GSR Intercooler Turbo ('83)
Lancer Evolution GSR ('92)
Lancer Evolution II GSR ('94)
Lancer Evolution III GSR ('95)
Lancer Evolution IV GSR ('96)
Lancer Evolution IV Rally Car ('97)
Lancer Evolution V GSR ('98)
Lancer Evolution VI GSR ('99)
Lancer Evolution VI RS ('99)
Lancer Evolution VI RS Tommi Makinen Edition ('00)
Lancer Evolution VI GSR Tommi Makinen Edition ('00)
Lancer Evolution VI Rally Car ('99)
Lancer Evolution VII RS ('01)
Lancer Evolution VII GSR ('01)
Lancer Evolution VII GT-A ('02)
Lancer Evolution VIII GSR ('03)
Lancer Evolution VIII RS ('03)
Lancer Evolution VIII MR GSR ('04)
Lancer Evolution VIII Super Rally Car ('03)
Lancer Evolution X GSR Premium ('07)
Legnum VR-4 Type-V ('9
Minica Dangan ZZ ('89)
Mirage 1400GLX ('7
Mirage Cyborg ZR ('97)
Pajero Rally Raid (Dakar Rally '85)
Pajero Evolution Rally Raid (Dakar Rally '03)
Starion 4WD Rally Car ('84)

NISSAN
(Nismo) 270R (S14) ('94)
(Nismo) 400R (R33) ('96)
(Nismo) Fairlady Z S-Tune Gran Turismo Aero (Z33) ('02)
(Nismo) Fairlady Z Z-Tune (Z33) ('03)
(Nismo) Skyline GT-R S-Tune (R32) ('90)
(Nismo) Skyline GT-R LM Edition (R33) ('95)
(Nismo) Skyline GT-R R-Tune (R34) ('99)
240SX (S14) ('96)
240ZG ('71)
300ZX 2-seater (Z32) ('89)
300ZX 2-seater (Z32) ('9
300ZX 2+2 (Z32) ('9
350Z Gran Turismo 4 Edition (Z33) ('05)
350Z (Z33) ('02)
350Z Roadster (Z33) ('03)
350Z LM Race Car (Z33) ('02)
Be-1 ('87)
Bluebird 1600 Deluxe ('69)
Bluebird 1600SSS Rally Car ('69)
Bluebird 1800SSS Hardtop ('79)
Cube X ('9
Cube EX CVT ('02)
Fairlady 2000 ('6
Fairlady Z 280Z-L 2-Seater ('7
Fairlady Z 300ZX (Z31) ('83)
Fairlady Z Version ST (Z33) ('02)
Fairlady Z (Motul Pitwork JGTC '04)
Fairlady Z (Option Stream Tuner '04)
GT-R Concept ('01)
GT-R V-Spec ('09)
GT-R LM Edition ('02)
March G# ('99)
Micra ('03)
mm-R Cup Car ('01)
Pao ('89)
Primera 20V ('01)
Pulsar EXA Canopy LA Version Type-S ('8
R390 GT1 Road Car ('9
R390 GT1 Race Car (Calsonic LeMans '9
R89C (Calsonic LeMans '89)
R92CP (Calsonic JSPC '92)
Sileighty ('9
Silvia ('65)
Silvia 240RS ('83)
Silvia 240RS Rally Car ('85)
Silvia 1800Qs (S13) ('89)
Silvia 1800Ks (S13) ('89)
Silvia 2000Qs (S13) ('91)
Silvia 2000Ks (S13) ('91)
Silvia Q's Aero (S14) ('93)
Silvia K's Aero (S14) ('93)
Silvia Q's Aero (S14) ('96)
Silvia K's Aero (S14) ('96)
Silvia Spec-R Aero (S15) ('99)
Silvia Spec-S Aero (S15) ('99)
Silvia Varietta (S15) ('00)
Silvia (S15) (C-West Razo JGTC '01)
Skyline Coupe Concept ('07)
Skyline Sport Coupe ('62)
Skyline 1500 Deluxe ('63)
Skyline 2000 GT-B ('67)
Skyline 2000 GT-R Hardtop Coupe ('70)
Skyline 2000 GT-R ('73)
Skyline 2000 RS-X Type-C (R30) ('84)
Skyline 2000 Turbo-RS (R30) ('83)
Skyline GTS-R (R31) ('87)
Skyline GTS-t Type-M (R32) ('89)
Skyline GTS-t Type-M (R32) ('91)
Skyline GTS25 Type-S (R32) ('91)
Skyline GT-R (R32) ('89)
Skyline GT-R (R32) ('91)
Skyline GT-R N1 (R32) ('91)
Skyline GT-R V-Spec (R32) ('93)
Skyline GT-R V-Spec II (R32) ('94)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R32) ('93)
Skyline GT-R (R33) ('95)
Skyline GT-R (R33) ('96)
Skyline GT-R (R33) ('97)
Skyline GT-R N1 (R33) ('95)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('95)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('96)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('97)
Skyline GT-R V-Spec LM Limited (R33) ('96)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R33) ('95)
Skyline GT-R (R34) ('99)
Skyline GT-R (R34) ('00)
Skyline GT-R Midnight Purple II (R34) ('99)
Skyline GT-R Midnight Purple III (R34) ('00)
Skyline GT-R M-Spec (R34) ('01)
Skyline GT-R M-Spec Nür (R34) ('02)
Skyline GT-R V-Spec (R34) ('99)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R34) ('99)
Skyline GT-R V-Spec II (R34) ('00)
Skyline GT-R V-Spec II N1 (R34) ('00)
Skyline GT-R V-Spec II Nür (R34) ('02)
Skyline GT-R (Gran Turismo Version '01)
Skyline GT-R (Gran Turismo Version Pace Car '01)
Skyline GT-R (Calsonic JGTC '93)
Skyline GT-R (Pennzoil JGTC '99)
Skyline GT-R (Calsonic JGTC '00)
Skyline GT-R (Loctite Zexel JGTC '00)
Skyline GT-R (Pennzoil Zexel JGTC '01)
Skyline GT-R (Xanavi Hiroto JGTC '01)
Skyline GT-R (Xanavi Nismo JGTC '03)
Skyline GT-R (Falken 'Ring 24H '04)
Skyline Sedan 300GT ('01)
Skyline Sedan 350GT-8 ('02)
Stagea 260RS Autech Version ('9
Stagea RS Four-S ('9

OPEL
Astra Touring Car (Opel Team Phoenix DTM '00)
Calibra Touring Car (DTM '94)
Corsa Comfort 1.4 16V ('01)
Speedster ('00)
Speedster Turbo ('00)
Tigra 1.6i ('99)
Vectra 3.2 V6 ('03)

OPERA
350Z ('04)
S2000 ('04)

PAGANI
Zonda C12 ('00)
Zonda C12S ('00)
Zonda C12S 7.3 ('02)
Zonda Race Car ('01)

PANOZ
Esperante GTR-1 (LeMans '9

PESCAROLO SPORT
C60-Peugeot (LeMans '03)
C60-Judd (LeMans '04)

PEUGEOT
106 Rallye ('03)
106 S16 ('03)
205 T16 ('85)
205 T16 Rally Car ('85)
205 T16 Evolution II Rally Car ('86)
206 CC ('01)
206 RC ('03)
206 S16 ('99)
206 Rally Car ('99)
207 GTi ('07)
307 XSi ('04)
406 3.0 V6 Coupe ('9
905 Evolution II (LeMans '92)

PLYMOUTH
`Cuda 440 Six Pack ('71)
Superbird ('70)

PONTIAC
GTO 5.7 ('04)
Solstice Concept ('02)
Sunfire GXP Concept ('02)
Tempest LeMans GTO ('64)
Vibe GT ('03)

PROTO MOTORS
Spirra 4.6 V8 ('04)

R.E. AMEMIYA
RX-7 (Aspara Drink JGTC '04)

RENAULT
5 Turbo ('80)
5 Maxi Turbo Rally Car ('85)
Avantime ('02)
Clio Sport 2.0 16V ('02)
Clio Sport V6 24V ('01)
Clio Sport V6 Phase II ('03)
Clio Sport V6 24V Race Car ('00)
Megane 2.0IDE Coupe ('00)
Megane 2.0 16V ('02)

RUF
3400S ('00)
BTR Type-II ('86)
CTR Yellow Bird ('87)
CTR2 ('96)
R-GT ('00)

SALEEN
S7 ('02)

SCION
xA ('03)
xB ('03)

SEAT
Ibiza Cupra ('04)

SHELBY
Cobra 427 ('67)
Mustang GT350R ('65)
Series 1 ('03)

SPOON
Civic Type-R ('00)
Fit Race Car ('03)
Integra Type-R ('99)
S2000 ('00)
S2000 Race Car ('00)

SPYKER
C8 Laviolette

SUBARU
360 ('5
Impreza WRX STi ('94)
Impreza WRX STi Version II ('95)
Impreza WRX STi Version III ('96)
Impreza WRX STi Version IV ('97)
Impreza WRX STi Version V ('9
Impreza WRX STi Version VI 22B ('9
Impreza WRX STi Version VI Coupe Type-R ('99)
Impreza WRX STi Version VI Sedan ('99)
Impreza WRX STi Version VI Wagon ('99)
Impreza WRX STi Version VI Rally Car ('99)
Impreza WRX STi Version VII Sedan ('00)
Impreza WRX STi Version VII SportWagon ('00)
Impreza WRX STi Version VII Prodrive Style ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car Prototype ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car ('01)
Impreza WRX STi Version VII Super Touring Car ('01)
Impreza WRX STi Version VIII Sedan ('02)
Impreza WRX STi Version VIII Sedan Spec-C ('04)
Impreza WRX STi Version VIII Rally Car ('03)
Impreza WRX STi Version VIII (Cusco Advan JGTC '03)
Impreza WRC2008 (Subaru WRC, '0
Legacy B4 2.0GT ('03)
Legacy B4 2.0GT Spec-B ('03)
Legacy B4 3.0R ('03)
Legacy B4 Blitzen ('00)
Legacy B4 RSK ('9
Legacy Touring Wagon GT-B ('96)
Legacy Touring Wagon B4 2.0GT ('03)
Legacy Touring Wagon B4 2.0GT Spec-B ('03)
Legacy Touring Wagon B4 3.0R ('03)

SUZUKI
Alto Lapin Turbo 4WD ('02)
Alto Works RS-Z ('97)
Alto Works Sport Limited ('97)
Cappuccino ('91)
Cappuccino ('95)
Concept-S2 ('03)
Escudo Dirt Trial Car ('9
GSX-R/4 Concept ('01)
Kei Works ('02)
MR Wagon Sports ('04)
Wagon-R RR ('9

TOM'S
Chaser X540 ('00)

TOMMY KAIRA
ZZ-S ('00)
ZZII ('00)

TOYOTA
(Modellista) Celica TRD Sports M ('00)
2000GT ('67)
7 (Can-Am '70)
88C-V (Minolta JSPC '89)
Altezza Touring Car ('01)
Caldina GT-Four ('02)
Carina ED 2.0 X 4WS ('89)
Celica 1600GT ('70)
Celica 2000GT-R ('86)
Celica 2000GT-Four ('86)
Celica GT-Four RC ('91)
Celica GT-Four ('9
Celica GT-Four Rally Car (ST185) ('95)
Celica GT-Four Rally Car (ST205) ('95)
Celica GT-R 4WS ('91)
Celica SS-II ('97)
Celica SS-II ('99)
Celica XX 2800GT ('81)
Celica (Weds Sport JGTC '03)
Corolla Runx Z Aero Tourer ('02)
Corolla Levin 1600GT Apex ('83)
Corolla Levin BZ-R ('9
Corolla Rally Car ('9
GT-One Race Car ('99)
Motor Triathlon Race Car ('03)
MR2 1600 G ('86)
MR2 1600 G-Limited Super Charger ('86)
MR2 G-Limited ('97)
MR2 GT-S ('97)
MR-S ('99)
MR-S 6-Speed ('02)
MR-S (Autobacs JGTC '00)
Prius G ('02)
Prius G Touring ('03)
RSC Concept ('01)
RSC Rally Car ('02)
Sera ('92)
Soarer 2.5GT-T ('97)
Soarer 430SCV ('01)
Sports 800 ('65)
Sprinter Trueno GT-Apex ('83)
Sprinter Trueno GT-Apex Shuichi Shigeno Version ('00)
Sprinter Trueno BZ-R ('9
Starlet Glanza V ('97)
Supra 2.5GT Twin Turbo-R ('90)
Supra 3.0GT Turbo-A ('8
Supra RZ ('97)
Supra SZ-R ('97)
Supra (Denso Sard JGTC '00)
Supra (Tom's Castrol JGTC '00)
Supra (Tom's Castrol JGTC '01)
Supra (au Cerumo JGTC '01)
Supra (Esso Ultraflo JGTC '01)
Supra (Tom's WoodOne JGTC '03)
Supra (Yellow Hat SuperGT, '05)
Tacoma X-Runner ('04)
Vitz F ('99)
Vitz RS Turbo ('02)
Vitz RS 1.5 ('00)
Vitz U Eurosports Version ('00)
Voltz S ('02)
WiLL VS ('01)

TRIAL
Celica SS-II Tuning Car ('03)

TRIUMPH
Spitfire 1500 ('74)

TVR
Cerbera Speed Six ('97)
Cerbera Speed 12 ('00)
Griffith 500 ('94)
T350C ('03)
Tamora ('02)
Tuscan Speed Six ('00)
V8S ('91)

VOLKSWAGEN
Beetle 1100 Standard ('49)
Bora V6 4MOTION ('01)
Golf I GTi ('76)
Golf IV GTi ('01)
Golf IV R32 ('03)
Golf V GTi ('05)
Karmann Ghia 1500 ('6
Lupo 1.4 ('02)
Lupo Cup Car ('00)
Lupo GTi ('01)
Lupo GTi Cup Car ('03)
New Beetle 2.0 ('00)
New Beetle RSi ('00)
New Beetle Cup Car ('00)
Polo GTi ('01)
W12 Nardo Concept ('01)

VOLVO
240 GLT Estate ('8
S60 T-5 Sport ('03)

Saufi
06.08.2009, 08:04

AC
Cobra 427 S/C ('66)

ACURA
CL 3.2 Type-S ('01)
CL 3.2 Type-S ('03)
DN-X Concept ('02)
HSC Concept ('04)
Integra Type-R ('01)
NSX ('91)
NSX ('97)
NSX ('04)
RSX Type-S ('04)

ALFA ROMEO
147 GTA ('02)
155 V6 TI (DTM '93)
156 2.5 V6 24V ('9
166 2.5 V6 24V ('9
GT 3.2 V6 24V ('04)
GTV 3.0 V6 24V ('01)
Spider Duetto 1600 ('66)
Spider 3.0i V6 24V ('01)

ALPINE
A110 1600S ('73)
A310 1600VE ('73)

AMUSE
350Z RS Gran Turismo
S2000 GT1 Turbo ('04)
S2000 ('04)
S2000 R1 ('04)

ASL
Garaiya ('02)
Garaiya (ARTA JGTC '03)

ASTON MARTIN
DB7 Vantage ('00)
DB9 Coupe ('06)
V8 Vantage ('99)
Vanquish ('04)

AUDI
A2 1.4 ('02)
A3 3.2 Quattro ('03)
Quattro ('82)
R8 R-Tronic ('07)
RS6 Sedan ('02)
RS6 Avant ('02)
S3 ('02)
S4 ('9
S4 ('03)
TT 1.8T Quattro ('00)
TT 3.2 Quattro ('03)
TT 3.2 Quattro ('07)

AUTOBIANCHI
A112 Abarth ('79)

BENTLEY
Speed 8 (LeMans '03)

BMW
120d ('04)
120i ('04)
135i Coupe ('07)
135tii Concept ('07)
2002 Turbo ('73)
320i ('03)
330i ('05)
M Coupe ('09)
M3 ('04)
M3 Coupe ('07)
M3 CSL ('03)
M3 GTR Road Car ('03)
M3 GTR Race Car ('01)
M5 ('05)
Z4 3.0i ('03)
Z4 M Coupe ('07)
BUGATTI
Veyron 16.4 ('09)
BUICK
GNX ('87)
Special ('62)

CADILLAC
Cien Concept ('02)

CALLAWAY
C12 ('03)

CATERHAM
Fireblade ('02)

CHAPARRAL
2D (LeMans '67)
2J (Can-Am '70)

CHEVROLET
Camaro SS 350 ('69)
Camaro SS ('00)
Camaro Z28 302 ('69)
Camaro Z28 ('97)
Camaro LM Edition ('01)
Chevelle SS 454 ('70)
Corvette Stingray ('63)
Corvette Z06 ('06)
Corvette ZR-1 ('90)
Corvette ZR-1 ('09)
Corvette C5-R ('00)
SSR ('03)

CHRYSLER
300C ('05)
Crossfire ('04)
Prowler ('02)
PT Cruiser ('00)

CITROËN
2CV Type-A ('54)
C3 1.6i ('02)
C4 Coupe 2.0VTS ('06)
C4 WRC (Red Bull WRC, '0
GT Concept ('0
C5 V6 Exclusive ('03)
Xsara Rally Car ('99)
Xsara VTR ('03)

CIZETA
Moroder V16T ('94)

DAIHATSU
Copen Active Top ('02)
Midget ('63)
Midget II D-Type ('9
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Move CX 2WD ('95)
OFC-1 Concept ('07)
Storia CX 2WD ('9
Storia CX 4WD ('9
Storia X4 ('00)

DMC

DODGE
Charger 440 R/T ('70)
SRT-4 ('03)
Viper GTS ('02)
Viper GTSR Concept ('00)
Viper SRT-10 ('03)

EAGLE
Talon ESi ('97)

FERRARI
512BB ('76)
599GTB Fiorano ('06)
California ('09)
Enzo ('02)
F2007 ('07)
F40 ('92)
F430 ('06)

FIAT
500F ('65)
500L ('69)
500R ('72)
Coupe Turbo Plus ('00)
Panda Super IE ('90)
Punto HGT Abarth ('00)

FORD
Escort Rally Car ('9
Focus Rally Car ('99)
Focus WRC 08 ('0
Focus ST ('06)
Focus ST170 ('03)
Focus RS ('02)
GT Concept ('02)
GT ('05)
GT LM Edition ('02)
GT40 Race Car ('69)
Ka ('01)
Mustang GT ('05)
RS200 ('84)
RS200 Rally Car ('85)
Taurus SHO ('9

FPV
Falcon F6 Typhoon ('04)
Falcon GT ('04)

GILLET
Vertigo Race Car ('04)

GINETTA
G4 ('64)

HKS

HOLDEN
Monaro CV8 ('04)

HOMMELL

HONDA
CRX 1.5i ('83)
Mugen Civic Si ('87)
Mugen S2000 ('00)
1300 Coupe 9S ('70)
Accord Coupe (US) ('8
Accord Euro-R ('00)
Accord Euro-R ('02)
Beat ('91)
Beat Version F ('92)
Beat Version Z ('93)
City Turbo-II ('83)
Civic SiR-II ('91)
Civic SiR-II ('92)
Civic SiR-II ('93)
Civic SiR-II ('95)
Civic Type-R ('97)
Civic Type-R ('9
Civic Type-R ('01)
Civic Type-R ('04)
Civic Race Car ('9
CRX SiR ('90)
CRX del Sol SiR ('92)
Element ('03)
Fit W ('01)
HSC Concept ('03)
Insight ('99)
Integra Type-R ('95)
Integra Type-R ('9
Integra Type-R ('99)
Integra Type-R ('03)
Life Step Van ('72)
N360 ('67)
NSX ('90)
NSX ('93)
NSX ('95)
NSX ('97)
NSX ('99)
NSX ('01)
NSX Type-R ('92)
NSX Type-R ('02)
NSX Type-S ('97)
NSX Type-S ('99)
NSX Type-S ('01)
NSX Type-S Zero ('97)
NSX Type-S Zero ('99)
NSX (ARTA JGTC '00)
NSX (Raybrig JGTC '00)
NSX (Mobil 1 JGTC '01)
NSX-R Concept ('01)
Odyssey Absolute ('03)
Prelude Si VTEC ('91)
Prelude SiR ('96)
Prelude SiR S-Spec ('9
Prelude Type-S ('96)
Prelude Type-S ('9
S500 ('63)
S600 ('64)
S800 ('66)
S800 RSC Race Car ('6
S2000 ('99)
S2000 Type-V ('00)
S2000 ('01)
S2000 Type-V ('01)
S2000 ('03)
S2000 Type-V ('03)
S2000 LM Race Car ('01)
Today G ('85)
Z Act ('70)

HPA MOTORSPORTS
Audi TT ('07)

HYUNDAI
Accent Rally Car ('01)
Clix Concept ('01)
HCD6 Concept ('01)
Tiburon GT ('01)

INFINITI
FX45 Concept ('02)
Coupe Concept ('06)
G20 ('90)
G35 Coupe ('03)
G35 Sedan ('03)

ISUZU
117 Coupe ('6
Bellett 1600 GT-R ('69)
Piazza XE ('81)

JAGUAR
E-Type Coupe ('61)
S-Type R ('02)
XJ220 ('92)
XJ220 LM Edition ('01)
XJR-9 (LeMans '8
XK Coupe ('06)
XKR ('99)
XKR R-Performance ('02)

JENSEN-HEALEY
Interceptor Mk.III ('73)

LAMBORGHINI*
350 GTV ('63)
Countach LP400 ('74)
Gallardo ('03)
Miura ('66)
Murcielago ('01)
Reventon ('0

LANCIA
Delta S4 Rally Car ('85)
Stratos ('73)
Stratos Rally Car ('77)

LAND ROVER

LEXUS
GS300 ('91)
GS300 ('00)
GS300 Vertex ('00)
IS-F ('07)
IS200 ('9
IS300 SportCross ('01)
SC300 ('97)
SC430 ('01)

LISTER
Storm V12 Race Car ('99)

LOTUS
Carlton ('90)
Elan Series 1 ('62)
Elise ('00)
Elise Type-72 ('01)
Elise 111S ('03)
Elise 111R ('04)
Elise Sport 190 ('9
Esprit Turbo HC ('87)
Esprit Sport 350 ('00)
Esprit V8 GT ('9
Esprit V8 SE ('9
Esprit V8 ('02)
Europa Special ('71)
Evora ('09)
Motorsport Elise ('99)

MARCOS

MASERATI*
Gran Turismo S ('0
Spyder ('10)
Quattroporte ('0

MAZDA
110S L10A ('67)
110S L10B ('6
323F ('93)
6 Concept ('01)
6 5-Door ('03)
6 MazdaSpeed ('05)
6 Touring Car ('02)
787B (LeMans '91)
Atenza Sport ('07)
Autozam AZ-1 ('92)
Carol 360 Deluxe ('62)
Demio GL-X ('99)
Demio Sport ('03)
Kusabi Concept ('03)
MX-5 Miata ('89)
MX-5 Miata 1.8RS ('9
MX-5 Miata 1800RS ('00)
MX-5 Miata 1800RS ('04)
Protege ('02)
RX-7 Savanna GT-X ('90)
RX-7 Efini Type-R ('91)
RX-7 Efini Type-RZ ('92)
RX-7 Efini Type-R ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS-R ('97)
RX-7 Type-RS ('9
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
RX-7 LM Edition ('01)
RX-8 ('03)
RX-8 Type-E ('03)
RX-8 Type-S ('03)
RX-8 LM Edition ('01)

McLAREN

MERCEDES-BENZ
C9 LeMans ('89)
300SL Coupe ('54)
A160 ('9
C63 AMG ('0
CL600 ('00)
CLK55 AMG ('00)
CLK-DTM (D2 DTM '00)
CLK-GTR LM Race Car ('9
E55 AMG ('02
SL500 ('9
SL600 ('9
SL500 ('02)
SL600 ('04)
SL55 AMG ('02)
SL65 AMG ('04)
SLK230 Kompressor ('9
SLR McLaren ('03)

MERCURY
Cougar XR-7 ('67)

MG
F ('97)
TF160 ('03)

MINE'S

MINI
Cooper 1.3i ('9
Cooper ('02)
Cooper S ('02)
Cooper S ('06)
One ('02)

MITSUBISHI
3000GT MR ('95)
3000GT MR ('9
3000GT SL ('95)
3000GT SL ('96)
3000GT SL ('9
3000GT VR-4 Turbo ('95)
3000GT VR-4 Turbo ('96)
3000GT VR-4 Turbo ('9
Airtrek Turbo-R ('02)
Colt Galant GTO-MR ('70)
Eclipse GT ('95)
Eclipse GT ('06)
Eclipse Spyder GTS ('03)
FTO GP Version-R ('97)
FTO GP Version-R ('99)
FTO GPX ('94)
FTO GPX ('97)
FTO GPX ('99)
FTO GR ('94)
FTO GR ('97)
HSR-II Concept ('89)
i Concept ('03)
Lancer 1600GSR ('73)
Legnum VR-4 Type-V ('9
Minica Dangan ZZ ('89)
Mirage 1400GLX ('7
Mirage Cyborg ZR ('97)

NISSAN
(Nismo) 270R (S14) ('94)
(Nismo) 400R (R33) ('96)
240SX (S14) ('96)
240ZG ('71)
300ZX 2-seater (Z32) ('9
300ZX 2+2 (Z32) ('9
350Z (Z33) ('02)
Be-1 ('87)
Cube X ('9
Cube EX CVT ('02)
Fairlady 2000 ('6
GT-R Concept ('01)
GT-R V-Spec ('09)
GT-R LM Edition ('02)
March G# ('99)
Micra ('03)
mm-R Cup Car ('01)
Pao ('89)
Primera 20V ('01)
R390 GT1 Road Car ('9
Sileighty ('9
Silvia ('65)
Silvia 240RS ('83)
Skyline 2000 GT-B ('67)
Skyline 2000 GT-R ('73)
Skyline GT-R (R32) ('89)
Skyline GT-R (R32) ('91)
Skyline GT-R (R33) ('95)
Skyline GT-R (R33) ('96)
Skyline GT-R (R33) ('97)
Skyline GT-R (R34) ('99)
Skyline GT-R (R34) ('00)
Stagea RS Four-S ('9

OPEL
Speedster ('00)
Speedster Turbo ('00)
Tigra 1.6i ('99)
Vectra 3.2 V6 ('03)

OPERA
350Z ('04)
S2000 ('04)

PAGANI
Zonda C12 ('00)
Zonda C12S ('00)
Zonda C12S 7.3 ('02)
Zonda Race Car ('01)

PANOZ

PESCAROLO SPORT
C60-Peugeot (LeMans '03)
C60-Judd (LeMans '04)

PEUGEOT
106 Rallye ('03)
106 S16 ('03)
205 T16 ('85)
205 T16 Rally Car ('85)
206 CC ('01)
206 RC ('03)
206 S16 ('99)
206 Rally Car ('99)
207 GTi ('07)
307 XSi ('04)
406 3.0 V6 Coupe ('9

PLYMOUTH
`Cuda 440 Six Pack ('71)
Superbird ('70)

PONTIAC
GTO 5.7 ('04)
Solstice Concept ('02)
Tempest LeMans GTO ('64)
Vibe GT ('03)

PROTO MOTORS
Spirra 4.6 V8 ('04)

R.E. AMEMIYA

RENAULT
5 Turbo ('80)
Avantime ('02)
Clio Sport 2.0 16V ('02)
Clio Sport V6 24V ('01)
Megane 2.0 16V ('02)

RUF
3400S ('00)
BTR Type-II ('86)
CTR Yellow Bird ('87)
CTR2 ('96)
R-GT ('00)

SALEEN
S7 ('02)

SCION
xA ('03)
xB ('03)

SEAT
Ibiza Cupra ('04)

SHELBY
Cobra 427 ('67)
Mustang GT350R ('65)
Series 1 ('03)

SPOON
Civic Type-R ('00)
Fit Race Car ('03)
Integra Type-R ('99)
S2000 ('00)
S2000 Race Car ('00)

SPYKER
C8 Laviolette

SUBARU
360 ('5
Impreza WRX STi ('94)
Legacy B4 2.0GT ('03)
Legacy B4 3.0R ('03)
Legacy B4 Blitzen ('00)
Legacy B4 RSK ('9

SUZUKI
Alto Works RS-Z ('97)
Cappuccino ('91)
Cappuccino ('95)
Concept-S2 ('03)
GSX-R/4 Concept ('01)
Kei Works ('02)
MR Wagon Sports ('04)
Wagon-R RR ('9

TOM'S
Chaser X540 ('00)

TOMMY KAIRA
ZZ-S ('00)
ZZII ('00)

TOYOTA
2000GT ('67)
7 (Can-Am '70)
88C-V (Minolta JSPC '89)
Caldina GT-Four ('02)
Celica 1600GT ('70)
Celica 2000GT-R ('86)
Celica 2000GT-Four ('86)
Celica GT-Four RC ('91)
Celica GT-Four ('9
Celica GT-R 4WS ('91)
Celica SS-II ('97)
Celica SS-II ('99)
Celica XX 2800GT ('81)
Corolla Levin BZ-R ('9
Corolla Rally Car ('9
GT-One Race Car ('99)
MR2 1600 G ('86)
MR2 G-Limited ('97)
MR2 GT-S ('97)
MR-S ('99)
MR-S 6-Speed ('02)
MR-S (Autobacs JGTC '00)
Prius G ('02)
Prius G Touring ('03)
RSC Concept ('01)
RSC Rally Car ('02)
Sera ('92)
Soarer 2.5GT-T ('97)
Soarer 430SCV ('01)
Sports 800 ('65)
Sprinter Trueno BZ-R ('9
Starlet Glanza V ('97)
Supra 3.0GT Turbo-A ('8
Supra RZ ('97)
Supra SZ-R ('97)
Tacoma X-Runner ('04)
Vitz F ('99)
Vitz RS Turbo ('02)
Vitz RS 1.5 ('00)
Voltz S ('02)
WiLL VS ('01)

TRIAL

TRIUMPH
Spitfire 1500 ('74)

TVR
Cerbera Speed Six ('97)
Cerbera Speed 12 ('00)
Griffith 500 ('94)
T350C ('03)
Tamora ('02)
Tuscan Speed Six ('00)
V8S ('91)

VOLKSWAGEN
Bora V6 4MOTION ('01)
Golf I GTi ('76)
Golf IV GTi ('01)
Golf IV R32 ('03)
Golf V GTi ('05)
Karmann Ghia 1500 ('6
Lupo 1.4 ('02)
Lupo Cup Car ('00)
Lupo GTi ('01)
Lupo GTi Cup Car ('03)
New Beetle 2.0 ('00)
New Beetle RSi ('00)
New Beetle Cup Car ('00)
Polo GTi ('01)
W12 Nardo Concept ('01)

VOLVO
240 GLT Estate ('8
S60 T-5 Sport ('03)

Eigentlich ne geile Liste. :-)
Wenn die, wie du schon erwähnt überflüssigen Versionen verschiedener Marken nicht wär :oops:(hauptsächlich Japaner).
Aber da sag ich auch: Lieber zuviel als zu wenig.

danthosch
06.08.2009, 08:51

AC
Cobra 427 S/C ('66)

ACURA
CL 3.2 Type-S ('01)
CL 3.2 Type-S ('03)
DN-X Concept ('02)
HSC Concept ('04)
Integra Type-R ('01)
NSX ('91)
NSX ('97)
NSX ('04)
RSX Type-S ('04)

ALFA ROMEO
147 GTA ('02)
155 V6 TI (DTM '93)
156 2.5 V6 24V ('9
166 2.5 V6 24V ('9
GT 3.2 V6 24V ('04)
GTV 3.0 V6 24V ('01)
Spider Duetto 1600 ('66)
Spider 3.0i V6 24V ('01)

ALPINE
A110 1600S ('73)
A310 1600VE ('73)

AMUSE
350Z RS Gran Turismo
S2000 GT1 Turbo ('04)
S2000 ('04)
S2000 R1 ('04)

ASL
Garaiya ('02)
Garaiya (ARTA JGTC '03)

ASTON MARTIN
DB7 Vantage ('00)
DB9 Coupe ('06)
V8 Vantage ('99)
Vanquish ('04)

AUDI
A2 1.4 ('02)
A3 3.2 Quattro ('03)
Quattro ('82)
R8 R-Tronic ('07)
RS6 Sedan ('02)
RS6 Avant ('02)
S3 ('02)
S4 ('9
S4 ('03)
TT 1.8T Quattro ('00)
TT 3.2 Quattro ('03)
TT 3.2 Quattro ('07)

AUTOBIANCHI
A112 Abarth ('79)

BENTLEY
Speed 8 (LeMans '03)

BMW
120d ('04)
120i ('04)
135i Coupe ('07)
135tii Concept ('07)
2002 Turbo ('73)
320i ('03)
330i ('05)
M Coupe ('09)
M3 ('04)
M3 Coupe ('07)
M3 CSL ('03)
M3 GTR Road Car ('03)
M3 GTR Race Car ('01)
M5 ('05)
Z4 3.0i ('03)
Z4 M Coupe ('07)
BUGATTI
Veyron 16.4 ('09)
BUICK
GNX ('87)
Special ('62)

CADILLAC
Cien Concept ('02)

CALLAWAY
C12 ('03)

CATERHAM
Fireblade ('02)

CHAPARRAL
2D (LeMans '67)
2J (Can-Am '70)

CHEVROLET
Camaro SS 350 ('69)
Camaro SS ('00)
Camaro Z28 302 ('69)
Camaro Z28 ('97)
Camaro LM Edition ('01)
Chevelle SS 454 ('70)
Corvette Stingray ('63)
Corvette Z06 ('06)
Corvette ZR-1 ('90)
Corvette ZR-1 ('09)
Corvette C5-R ('00)
SSR ('03)

CHRYSLER
300C ('05)
Crossfire ('04)
Prowler ('02)
PT Cruiser ('00)

CITROËN
2CV Type-A ('54)
C3 1.6i ('02)
C4 Coupe 2.0VTS ('06)
C4 WRC (Red Bull WRC, '0
GT Concept ('0
C5 V6 Exclusive ('03)
Xsara Rally Car ('99)
Xsara VTR ('03)

CIZETA
Moroder V16T ('94)

DAIHATSU
Copen Active Top ('02)
Midget ('63)
Midget II D-Type ('9
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Move CX 2WD ('95)
OFC-1 Concept ('07)
Storia CX 2WD ('9
Storia CX 4WD ('9
Storia X4 ('00)

DMC

DODGE
Charger 440 R/T ('70)
SRT-4 ('03)
Viper GTS ('02)
Viper GTSR Concept ('00)
Viper SRT-10 ('03)

EAGLE
Talon ESi ('97)

FERRARI
512BB ('76)
599GTB Fiorano ('06)
California ('09)
Enzo ('02)
F2007 ('07)
F40 ('92)
F430 ('06)

FIAT
500F ('65)
500L ('69)
500R ('72)
Coupe Turbo Plus ('00)
Panda Super IE ('90)
Punto HGT Abarth ('00)

FORD
Escort Rally Car ('9
Focus Rally Car ('99)
Focus WRC 08 ('0
Focus ST ('06)
Focus ST170 ('03)
Focus RS ('02)
GT Concept ('02)
GT ('05)
GT LM Edition ('02)
GT40 Race Car ('69)
Ka ('01)
Mustang GT ('05)
RS200 ('84)
RS200 Rally Car ('85)
Taurus SHO ('9

FPV
Falcon F6 Typhoon ('04)
Falcon GT ('04)

GILLET
Vertigo Race Car ('04)

GINETTA
G4 ('64)

HKS

HOLDEN
Monaro CV8 ('04)

HOMMELL

HONDA
CRX 1.5i ('83)
Mugen Civic Si ('87)
Mugen S2000 ('00)
1300 Coupe 9S ('70)
Accord Coupe (US) ('8
Accord Euro-R ('00)
Accord Euro-R ('02)
Beat ('91)
Beat Version F ('92)
Beat Version Z ('93)
City Turbo-II ('83)
Civic SiR-II ('91)
Civic SiR-II ('92)
Civic SiR-II ('93)
Civic SiR-II ('95)
Civic Type-R ('97)
Civic Type-R ('9
Civic Type-R ('01)
Civic Type-R ('04)
Civic Race Car ('9
CRX SiR ('90)
CRX del Sol SiR ('92)
Element ('03)
Fit W ('01)
HSC Concept ('03)
Insight ('99)
Integra Type-R ('95)
Integra Type-R ('9
Integra Type-R ('99)
Integra Type-R ('03)
Life Step Van ('72)
N360 ('67)
NSX ('90)
NSX ('93)
NSX ('95)
NSX ('97)
NSX ('99)
NSX ('01)
NSX Type-R ('92)
NSX Type-R ('02)
NSX Type-S ('97)
NSX Type-S ('99)
NSX Type-S ('01)
NSX Type-S Zero ('97)
NSX Type-S Zero ('99)
NSX (ARTA JGTC '00)
NSX (Raybrig JGTC '00)
NSX (Mobil 1 JGTC '01)
NSX-R Concept ('01)
Odyssey Absolute ('03)
Prelude Si VTEC ('91)
Prelude SiR ('96)
Prelude SiR S-Spec ('9
Prelude Type-S ('96)
Prelude Type-S ('9
S500 ('63)
S600 ('64)
S800 ('66)
S800 RSC Race Car ('6
S2000 ('99)
S2000 Type-V ('00)
S2000 ('01)
S2000 Type-V ('01)
S2000 ('03)
S2000 Type-V ('03)
S2000 LM Race Car ('01)
Today G ('85)
Z Act ('70)

HPA MOTORSPORTS
Audi TT ('07)

HYUNDAI
Accent Rally Car ('01)
Clix Concept ('01)
HCD6 Concept ('01)
Tiburon GT ('01)

INFINITI
FX45 Concept ('02)
Coupe Concept ('06)
G20 ('90)
G35 Coupe ('03)
G35 Sedan ('03)

ISUZU
117 Coupe ('6
Bellett 1600 GT-R ('69)
Piazza XE ('81)

JAGUAR
E-Type Coupe ('61)
S-Type R ('02)
XJ220 ('92)
XJ220 LM Edition ('01)
XJR-9 (LeMans '8
XK Coupe ('06)
XKR ('99)
XKR R-Performance ('02)

JENSEN-HEALEY
Interceptor Mk.III ('73)

LAMBORGHINI*
350 GTV ('63)
Countach LP400 ('74)
Gallardo ('03)
Miura ('66)
Murcielago ('01)
Reventon ('0

LANCIA
Delta S4 Rally Car ('85)
Stratos ('73)
Stratos Rally Car ('77)

LAND ROVER

LEXUS
GS300 ('91)
GS300 ('00)
GS300 Vertex ('00)
IS-F ('07)
IS200 ('9
IS300 SportCross ('01)
SC300 ('97)
SC430 ('01)

LISTER
Storm V12 Race Car ('99)

LOTUS
Carlton ('90)
Elan Series 1 ('62)
Elise ('00)
Elise Type-72 ('01)
Elise 111S ('03)
Elise 111R ('04)
Elise Sport 190 ('9
Esprit Turbo HC ('87)
Esprit Sport 350 ('00)
Esprit V8 GT ('9
Esprit V8 SE ('9
Esprit V8 ('02)
Europa Special ('71)
Evora ('09)
Motorsport Elise ('99)

MARCOS

MASERATI*
Gran Turismo S ('0
Spyder ('10)
Quattroporte ('0

MAZDA
110S L10A ('67)
110S L10B ('6
323F ('93)
6 Concept ('01)
6 5-Door ('03)
6 MazdaSpeed ('05)
6 Touring Car ('02)
787B (LeMans '91)
Atenza Sport ('07)
Autozam AZ-1 ('92)
Carol 360 Deluxe ('62)
Demio GL-X ('99)
Demio Sport ('03)
Kusabi Concept ('03)
MX-5 Miata ('89)
MX-5 Miata 1.8RS ('9
MX-5 Miata 1800RS ('00)
MX-5 Miata 1800RS ('04)
Protege ('02)
RX-7 Savanna GT-X ('90)
RX-7 Efini Type-R ('91)
RX-7 Efini Type-RZ ('92)
RX-7 Efini Type-R ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS-R ('97)
RX-7 Type-RS ('9
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
RX-7 LM Edition ('01)
RX-8 ('03)
RX-8 Type-E ('03)
RX-8 Type-S ('03)
RX-8 LM Edition ('01)

McLAREN

MERCEDES-BENZ
C9 LeMans ('89)
300SL Coupe ('54)
A160 ('9
C63 AMG ('0
CL600 ('00)
CLK55 AMG ('00)
CLK-DTM (D2 DTM '00)
CLK-GTR LM Race Car ('9
E55 AMG ('02
SL500 ('9
SL600 ('9
SL500 ('02)
SL600 ('04)
SL55 AMG ('02)
SL65 AMG ('04)
SLK230 Kompressor ('9
SLR McLaren ('03)

MERCURY
Cougar XR-7 ('67)

MG
F ('97)
TF160 ('03)

MINE'S

MINI
Cooper 1.3i ('9
Cooper ('02)
Cooper S ('02)
Cooper S ('06)
One ('02)

MITSUBISHI
3000GT MR ('95)
3000GT MR ('9
3000GT SL ('95)
3000GT SL ('96)
3000GT SL ('9
3000GT VR-4 Turbo ('95)
3000GT VR-4 Turbo ('96)
3000GT VR-4 Turbo ('9
Airtrek Turbo-R ('02)
Colt Galant GTO-MR ('70)
Eclipse GT ('95)
Eclipse GT ('06)
Eclipse Spyder GTS ('03)
FTO GP Version-R ('97)
FTO GP Version-R ('99)
FTO GPX ('94)
FTO GPX ('97)
FTO GPX ('99)
FTO GR ('94)
FTO GR ('97)
HSR-II Concept ('89)
i Concept ('03)
Lancer 1600GSR ('73)
Legnum VR-4 Type-V ('9
Minica Dangan ZZ ('89)
Mirage 1400GLX ('7
Mirage Cyborg ZR ('97)

NISSAN
(Nismo) 270R (S14) ('94)
(Nismo) 400R (R33) ('96)
240SX (S14) ('96)
240ZG ('71)
300ZX 2-seater (Z32) ('9
300ZX 2+2 (Z32) ('9
350Z (Z33) ('02)
Be-1 ('87)
Cube X ('9
Cube EX CVT ('02)
Fairlady 2000 ('6
GT-R Concept ('01)
GT-R V-Spec ('09)
GT-R LM Edition ('02)
March G# ('99)
Micra ('03)
mm-R Cup Car ('01)
Pao ('89)
Primera 20V ('01)
R390 GT1 Road Car ('9
Sileighty ('9
Silvia ('65)
Silvia 240RS ('83)
Skyline 2000 GT-B ('67)
Skyline 2000 GT-R ('73)
Skyline GT-R (R32) ('89)
Skyline GT-R (R32) ('91)
Skyline GT-R (R33) ('95)
Skyline GT-R (R33) ('96)
Skyline GT-R (R33) ('97)
Skyline GT-R (R34) ('99)
Skyline GT-R (R34) ('00)
Stagea RS Four-S ('9

OPEL
Speedster ('00)
Speedster Turbo ('00)
Tigra 1.6i ('99)
Vectra 3.2 V6 ('03)

OPERA
350Z ('04)
S2000 ('04)

PAGANI
Zonda C12 ('00)
Zonda C12S ('00)
Zonda C12S 7.3 ('02)
Zonda Race Car ('01)

PANOZ

PESCAROLO SPORT
C60-Peugeot (LeMans '03)
C60-Judd (LeMans '04)

PEUGEOT
106 Rallye ('03)
106 S16 ('03)
205 T16 ('85)
205 T16 Rally Car ('85)
206 CC ('01)
206 RC ('03)
206 S16 ('99)
206 Rally Car ('99)
207 GTi ('07)
307 XSi ('04)
406 3.0 V6 Coupe ('9

PLYMOUTH
`Cuda 440 Six Pack ('71)
Superbird ('70)

PONTIAC
GTO 5.7 ('04)
Solstice Concept ('02)
Tempest LeMans GTO ('64)
Vibe GT ('03)

PROTO MOTORS
Spirra 4.6 V8 ('04)

R.E. AMEMIYA

RENAULT
5 Turbo ('80)
Avantime ('02)
Clio Sport 2.0 16V ('02)
Clio Sport V6 24V ('01)
Megane 2.0 16V ('02)

RUF
3400S ('00)
BTR Type-II ('86)
CTR Yellow Bird ('87)
CTR2 ('96)
R-GT ('00)

SALEEN
S7 ('02)

SCION
xA ('03)
xB ('03)

SEAT
Ibiza Cupra ('04)

SHELBY
Cobra 427 ('67)
Mustang GT350R ('65)
Series 1 ('03)

SPOON
Civic Type-R ('00)
Fit Race Car ('03)
Integra Type-R ('99)
S2000 ('00)
S2000 Race Car ('00)

SPYKER
C8 Laviolette

SUBARU
360 ('5
Impreza WRX STi ('94)
Legacy B4 2.0GT ('03)
Legacy B4 3.0R ('03)
Legacy B4 Blitzen ('00)
Legacy B4 RSK ('9

SUZUKI
Alto Works RS-Z ('97)
Cappuccino ('91)
Cappuccino ('95)
Concept-S2 ('03)
GSX-R/4 Concept ('01)
Kei Works ('02)
MR Wagon Sports ('04)
Wagon-R RR ('9

TOM'S
Chaser X540 ('00)

TOMMY KAIRA
ZZ-S ('00)
ZZII ('00)

TOYOTA
2000GT ('67)
7 (Can-Am '70)
88C-V (Minolta JSPC '89)
Caldina GT-Four ('02)
Celica 1600GT ('70)
Celica 2000GT-R ('86)
Celica 2000GT-Four ('86)
Celica GT-Four RC ('91)
Celica GT-Four ('9
Celica GT-R 4WS ('91)
Celica SS-II ('97)
Celica SS-II ('99)
Celica XX 2800GT ('81)
Corolla Levin BZ-R ('9
Corolla Rally Car ('9
GT-One Race Car ('99)
MR2 1600 G ('86)
MR2 G-Limited ('97)
MR2 GT-S ('97)
MR-S ('99)
MR-S 6-Speed ('02)
MR-S (Autobacs JGTC '00)
Prius G ('02)
Prius G Touring ('03)
RSC Concept ('01)
RSC Rally Car ('02)
Sera ('92)
Soarer 2.5GT-T ('97)
Soarer 430SCV ('01)
Sports 800 ('65)
Sprinter Trueno BZ-R ('9
Starlet Glanza V ('97)
Supra 3.0GT Turbo-A ('8
Supra RZ ('97)
Supra SZ-R ('97)
Tacoma X-Runner ('04)
Vitz F ('99)
Vitz RS Turbo ('02)
Vitz RS 1.5 ('00)
Voltz S ('02)
WiLL VS ('01)

TRIAL

TRIUMPH
Spitfire 1500 ('74)

TVR
Cerbera Speed Six ('97)
Cerbera Speed 12 ('00)
Griffith 500 ('94)
T350C ('03)
Tamora ('02)
Tuscan Speed Six ('00)
V8S ('91)

VOLKSWAGEN
Bora V6 4MOTION ('01)
Golf I GTi ('76)
Golf IV GTi ('01)
Golf IV R32 ('03)
Golf V GTi ('05)
Karmann Ghia 1500 ('6
Lupo 1.4 ('02)
Lupo Cup Car ('00)
Lupo GTi ('01)
Lupo GTi Cup Car ('03)
New Beetle 2.0 ('00)
New Beetle RSi ('00)
New Beetle Cup Car ('00)
Polo GTi ('01)
W12 Nardo Concept ('01)

VOLVO
240 GLT Estate ('8
S60 T-5 Sport ('03)

Für mich wirkt die Liste aber nicht wie auf dem aktuellen Stand.
Wo sind Golf VI, Astra (bis auf die uralte DTM-Karre, A5, aktueller Dreier, überhaupt ein aktueller Mercedes usw. Das sieht eher wie ne Kopie der GT4 Liste auf mich aus, vll um einige Marginalien ergänzt als ne Liste von nem Driving Simulator anno 09.
Ich geh aber mal davon aus, dass da noch mehr kommen wird, sonst wärs sehr ärgerlich. Hierzulande sind die von mir oben genannten Wagen eben für die meisten die, die im Moment am präsentesten im Gedächtnis sind. Und Audis ohne die neuen LED-Leisten reizen mich optisch einfach nich so sehr wie die von vor 4 Jahren. Ich will nen Pocket-Auto-Porno :-?

Kenjide
06.08.2009, 08:55
diese zigfache versionen liste scheint die antwort auf Customdesign zu sein :ugly:

Spitfire
06.08.2009, 09:16
Naja, ist sicher nicht die offizielle, endgültige Liste. Sie ist ähnlich wie die von GT4, wurde aber mit Lambos etc. ergänzt.

Man darf davon ausgehen, dass natürlich noch akutelle Autos hinzukommen. :-)

Schade finde ich diesen extremen Fokus auf asiatische Autos. Klar ich finde die Kisten auch fast alle toll, aber naja.

Ich bin mal sehr gespannt auf die gamescom oder TGS, wenn es Infos zu GT5 gibt! :-) Hoffentlich mit Wetter, Bodykits und Kritzeln. :-)

Darji
06.08.2009, 09:19
Naja, ist sicher nicht die offizielle, endgültige Liste. Sie ist ähnlich wie die von GT4, wurde aber mit Lambos etc. ergänzt.

Man darf davon ausgehen, dass natürlich noch akutelle Autos hinzukommen. :-)

Schade finde ich diesen extremen Fokus auf asiatische Autos. Klar ich finde die Kisten auch fast alle toll, aber naja.

Ich bin mal sehr gespannt auf die gamescom oder TGS, wenn es Infos zu GT5 gibt! :-) Hoffentlich mit Wetter, Bodykits und Kritzeln. :-)

zu den japanischen Wagen. Es ist halt ein japansicher Entwickler und auch ein Spiel, welches in Japan sehr beliebt ist. Deswegen findet ja auch dieser japanische DriftCUP oder was das ist den WEg in GT5^^

Und nein es wird kein kritzeln geben. ^^

emrah99
06.08.2009, 09:21
Lamborghini Reventon
von den gibt es weltweit glaub ich nur 20 Exemplare
Alter schwede

Wie schon gennant wurde: Ein Audi A5 bzw: S5 sollte schon dabei sein
Oder der X6 M ^^
Einen Suv gibt es doch schon: den audi Q7 concept (sieht zumindest ähnlich wie der Q7 aus)^^

Fortinbras
06.08.2009, 09:57
Und nein es wird kein kritzeln geben. ^^

Darji wieder am Failen:

http://www.psu.com/media/articles/gt5_online_details.jpg

Was ist dann bitte ein Coloring- und Livery-Editor?

Ich muss schon sagen, für jemanden der immer so tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, bist Du recht uninformiert. Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil derjenigen, die Du über GT belehren willst, mehr GTs gespielt haben als Du.

Nette Feature-Liste btw, nur leider noch immer ziemlich mickrig im Vergleich zum Community-King Forza.

troop69
06.08.2009, 10:06
Vielleicht kommt ja noch was dazu, immerhin haben die fleissig mitgeschrieben bei turn 10

http://assets.vg247.com/current//2009/06/polyphonyturn101b.jpg

Darji
06.08.2009, 10:11
Darji wieder am Failen:

http://www.psu.com/media/articles/gt5_online_details.jpg

Was ist dann bitte ein Coloring- und Livery-Editor?

Ich muss schon sagen, für jemanden der immer so tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, bist Du recht uninformiert. Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil derjenigen, die Du über GT belehren willst, mehr GTs gespielt haben als Du.

Nette Feature-Liste btw, nur leider noch immer ziemlich mickrig im Vergleich zum Community-King Forza.Von wann ist diese Liste? 2005? Irgendwo gab es dazu mal eine aussage von Kaz zu diesem Thema, welches neuer ist, und wo er so etwas kritsiert^^

@troop: Wenigsten reagiert Poly nicht wie ein aufmüpfiger teenager. Ich sage nur onlinewettbewerbe manipulieren. Schelchtreden der Konkurenz etc^^

emrah99
06.08.2009, 10:17

von rechts der zweite: dem ist schon langweilig:neutral:
der schreibt garnicht mit:-)

Thumbsucker
06.08.2009, 10:23
Wenigsten reagiert Poly nicht wie ein aufmüpfiger teenager.

Dafür haben sie ja dich. :)

Wandhydrant
06.08.2009, 10:30
Der hat angesichts der Dimension der Aufgabe noch schnell an die Qualität von Forza 3 heranzukommen bereits kapituliert :-)

emrah99
06.08.2009, 10:32
Der hat angesichts der Dimension der Aufgabe noch schnell an die Qualität von Forza 3 heranzukommen bereits kapituliert :-)

Das ist auch eine Möglichkeit
:lol:

troop69
06.08.2009, 10:34

Glaube eher das er innerlich gerade zusammengebrochen ist, da er jetzt erst realisiert hat, wieviel Arbeit für gt5 eigentlich noch nötig ist.:goodwork:

Was außerdem noch mehr schlaflose nächte im Büro bedeutet. ~_~

Edit: Sehe gerade der User Wandhydrant war schneller xD

Spitfire
06.08.2009, 10:51
Von wann ist diese Liste? 2005? Irgendwo gab es dazu mal eine aussage von Kaz zu diesem Thema, welches neuer ist, und wo er so etwas kritsiert^^

Wahrscheinlich denken die sich bei Poly langsam: "He Jungs, wir müssen mal weiterkommen hier. Lasst uns ein paar coole neue Features wie Kritzeln einbauen. Aber sagt dem alten Griesgram Yamauchi ja nichts davon, der stänkert sonst nur wieder rum!" :-D

Die Liste wäre echt cool. Vor allem der Number Plate Builder! :eek: Das wäre ja mal heiss.

Und auf GTPlantet gehen die meisten davon aus, dass einen Livery Editor und Bodykits geben wird, was meine Vorfreude auf das Spiel doch schon fast Richtung Hype gehen lässt...

JustClaerNorris
06.08.2009, 11:51
Und auf GTPlantet gehen die meisten davon aus, dass einen Livery Editor und Bodykits geben wird, was meine Vorfreude auf das Spiel doch schon fast Richtung Hype gehen lässt...

Aber der GT Fanboy Himself hat doch gesagt, das GT Fans gar keinen Livery Editor haben wollen:lol:

Vielleicht weil man dann ja zugeben muss, dass man was von Forza kopiert hat. :rofl2:
Das schmerzt in der Fanboy Seele, zumal Forza ja der letzte scheiß ist!!!

Aber das ist ja ganz normal das man Sachen kopiert.
Polyphony Digital hat Turn 10 auf der E3 nicht nur zum Spaß besucht.
Auf der anderen Seite würde es ohne GT auch kein Forza geben und die Jungs von Turn 10 sind ja auch GT Fans.

Ich bin mal gespannt was GT5 so online bieten wird.
Wenn es so sein wird wie bei GT5P dann ist es echt arm, aber da glaube ich nicht dran.
So ein großes Projekt kann doch nicht so einen crap Multiplayer haben.
Auf den Online Part von Forza 3 bin ich auch gespannt.
Turn 10 hat ja gesagt das es über 100 verschiedene Modi bzw. Einstellmöglichkeiten geben wird.
Forza 2 war Online schon ganz gut besonderes die Turniere haben mir sehr gefallen.
Aber für Forza 3 erwarte ich mehr

Kenjide
06.08.2009, 12:06
Ich sage nur onlinewettbewerbe manipulieren. ^^

Wo,was und Wann ???

Leschni
06.08.2009, 12:13
Wo,was und Wann ???

Online-Wettbewerb...das war nicht mehr als ein beschissenes Voting. Darji macht aus einer Mücke mal wieder einen T-Rex.

Und solange Turn 10 der Konkurrenz weiter so auf der Nase rumtanzen qualitativ, können die sich auch wie Teenager benehmen. Die Zeit der Alten läuft halt irgendwann ab. :goodwork:

Darji
06.08.2009, 12:23
Wo,was und Wann ???
Es gab ein internetvoting auf cnet oder so und im offiziellen Forza forum wurde jeder, der für Forza 3 gestimmt hat mit einem exclusiven Wagen belohnt^^

Nerazar
06.08.2009, 12:35
Es gab ein internetvoting auf cnet oder so und im offiziellen Forza forum wurde jeder, der für Forza 3 gestimmt hat mit einem exclusiven Wagen belohnt^^

Ist doch cool... Du musst ja wissen, wie einfach man durch Viral Marketing viel kassiert :goodwork:

Ich find's allerdings echt ned schlimm, wenn die Leute, die ohnehin schon im Forza-Forum sind und sowieso schon für Forza stimmen würden (es gibt ja nicht mal ne andere logische Wahl) ein Zuckerl bekommen :o

Darji
06.08.2009, 12:39
Ist doch cool... Du musst ja wissen, wie einfach man durch Viral Marketing viel kassiert :goodwork:

Ich find's allerdings echt ned schlimm, wenn die Leute, die ohnehin schon im Forza-Forum sind und sowieso schon für Forza stimmen würden (es gibt ja nicht mal ne andere logische Wahl) ein Zuckerl bekommen :o
stimmt deswegen wurde der internet vote aufgrund von "Betrug" auch abgebrochen^^

PS: Selbst mit diesem Bestechungsversuch lag GT am Ende vorne :P

Spitfire
06.08.2009, 12:45
stimmt deswegen wurde der internet vote aufgrund von "Betrug" auch abgebrochen^^

PS: Selbst mit diesem Bestechungsversuch lag GT am Ende vorne :P

Pff, weil Fanboys wie du das in alle Internetforen gepostet haben, nur weil sie sich so betrogen fühlten... *heul*

Ach ja, surfe gerade ein bisschen auf GTPlanet. Hat echt coole Leute da, die meisten wollen Bodykits, Editor und lizenzierte Upgrades. Viele haben auch Forza, wenn ich das richtig deute.
Es gibt dort natürlich auch die Kreidezocker-CW-Sony-Fanbubi-Fraktion, die keine Ahnung von Autos und Tuning haben und keine Bodykits und keinen Editor wollen, weil das ja NFS Style sein soll... :lol:

Thumbsucker
06.08.2009, 13:21
Es gibt dort natürlich auch die Kreidezocker-CW-Sony-Fanbubi-Fraktion, die keine Ahnung von Autos und Tuning haben und keine Bodykits und keinen Editor wollen, weil das ja NFS Style sein soll...

Der Kreidestrich ist halt ist ein Original. Als echter Sim-Profi braucht er schliesslich auch kein Schadensmodell, da das - wie bei allen Profis - ausgeschaltet wird. Kennt man ja von den PC-Sims, die er so gerne spielt.

Erinnert mich ja irgendwie an Zockers Argumentation, dass Halo viel zu leicht wäre und die KI überhaupt nicht fordernd. Und das sagte er natürlich als alter Halo-Clan Spieler, der regelmässig zu Xbox1-Zeiten an Turnieren teilgenommen hat und zu den besten Spielern im Land zählte. Mit nem Klick auf seinen Gamertag kam dann raus, dass er Halo3 nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet hatte.

Bei Forza 2 beläuft sich sein Palmares übrigens auf ganze 25 Achievement-Punkte. Aber das Spiel war ihm ja auch viel zu einfach, weil man schliesslich jede Kurve mit 150 km/h nehmen kann. Aber all das nur am Rande.

Wie schon gestern gesagt, würde es dem Thread wirklich gut tun, wenn von gewissen Leuten mal ein wenig mehr Substanz reinkäme. Geht ja hier auch nicht darum, welcher Entwickler moralisch integrer ist und ähnliches, oder Darji?

Aber mal auf die Gamescom warten, denke danach wird sich rund um GT5 einiges aufklären. Wenn's noch dieses Jahr kommt, wird's wohl zusammen mit der Slim präsentiert und falls es keinen Auftritt hat, ist das denke ich die Bestätigung, dass man wohl erst nächstes Jahr neue Infos erwarten darf.

Darji
06.08.2009, 13:23
Der Kreidestrich ist halt ist ein Original. Als echter Sim-Profi braucht er schliesslich auch kein Schadensmodell, da das - wie bei allen Profis - ausgeschaltet wird. Kennt man ja von den PC-Sims, die er so gerne spielt.

Erinnert mich ja irgendwie an Zockers Argumentation, dass Halo viel zu leicht wäre und die KI überhaupt nicht fordernd. Und das sagte er natürlich als alter Halo-Clan Spieler, der regelmässig zu Xbox1-Zeiten an Turnieren teilgenommen hat und zu den besten Spielern im Land zählte. Mit nem Klick auf seinen Gamertag kam dann raus, dass er Halo3 nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet hatte.

Bei Forza 2 beläuft sich sein Palmares übrigens auf ganze 25 Achievement-Punkte. Aber das Spiel war ihm ja auch viel zu einfach, weil man schliesslich jede Kurve mit 150 km/h nehmen kann. Aber all das nur am Rande.

Wie schon gestern gesagt, würde es dem Thread wirklich gut tun, wenn von gewissen Leuten mal ein wenig mehr Substanz reinkäme. Geht ja hier auch nicht darum, welcher Entwickler moralisch integrer ist und ähnliches, oder Darji?

Aber mal auf die Gamescom warten, denke danach wird sich rund um GT5 einiges aufklären. Wenn's noch dieses Jahr kommt, wird's wohl zusammen mit der Slim präsentiert und falls es keinen Auftritt hat, ist das denke ich die Bestätigung, dass man wohl erst nächstes Jahr neue Infos erwarten darf. nö selbst wenn es nichts zu Gt5 geben wird, gibt es immernoch die TGS unddort wurde es eigentlich immer zuerst vorgestellt.

Allerdings war GT5P die Außnahme da gab es auf der Gamesconvention das erste MAterial^^

Thumbsucker
06.08.2009, 13:33
nö selbst wenn es nichts zu Gt5 geben wird, gibt es immernoch die TGS unddort wurde es eigentlich immer zuerst vorgestellt.

Allerdings war GT5P die Außnahme da gab es auf der Gamesconvention das erste MAterial^^

Wär aber reichlich ungeschickt, die TGS dafür zu missbrauchen. Der jap. Markt ist für HD-Konsolen doch eh ein Witz. Ist auch allgemein nicht mehr wirklich wichtig. Europa und US verkaufen in ganz anderen Dimensionen.

Europa/Gamescom wär schon besser. Aber wenn's bei der Gamescom 0 Infos zu GT5 gibt, kann man denke ich nen Release 2009 vergessen. Sony ist ja ohnehin nicht gerade dafür bekannt, ihre Spiele kurzfristig zu releasen. Wäre dann wohl eher eine Hau-Ruck-Aktion, weil man auf Forza 3 reagieren will/muss.

Fände es aber geschickter, erst einmal abzuwarten, was Turn10 mit Forza abliefert. Wäre einigermassen peinlich, wenn man einen Monat später kommt und nicht mehr reagieren kann. Aber die werden schon wissen was sie tun.

Darji
06.08.2009, 13:35
1. Gran turismo in Japan is Huge und könnte der showstealer dort werden^^

2. Fozas erste irichtige Show war auch 3-4 monate vor dem release. Das gleiche gilt für GTPSP. Ich sehe da jetzt keine Probleme bezüglich GT5 immerhin wissen ja alle, dass es kommt^^

oh und polay soll ihr eigens ding durchziehen und sich nciht von anderen beeinflussen lassen.

troop69
06.08.2009, 13:38
1. Gran turismo in Japan is Huge und könnte der showstealer dort werden^^

2. Fozas erste irichtige Show war auch 3-4 monate vor dem release. Das gleiche gilt für GTPSP. Ich sehe da jetzt keine Probleme bezüglich GT5 immerhin wissen ja alle, dass es kommt^^

oh und polay soll ihr eigens ding durchziehen und sich nciht von anderen beeinflussen lassen.

Dann währe die Überraschung ja umso größer, wenns 2010 sein würde :awesome:

Sie haben sich schon längst beeinflussen lassen.

Darji
06.08.2009, 13:39
Dann währe die Überraschung ja umso größer, wenns 2010 sein würde :awesome:

Sie haben sich schon längst beeinflussen lassen.
wo haben sie das?^^

Thumbsucker
06.08.2009, 13:41
Ich sehe da jetzt keine Probleme bezüglich GT5 immerhin wissen ja alle, dass es kommt

Ich denke ja nicht, dass sich Casuals (also die GT-Kundschaft, wenn es nach dir geht) ständig in Internetforen rumtreiben und über die neuesten GT-Termine bei Amazon und der Spielegrotte etc. diskutieren. Die Zahl beläuft sich wohl weltweit auf ein paar tausend Leutchen. ;)

Die Leute werden erst merken, dass GT im Anflug ist, wenn sie am Kiosk zufällig von etlichen Mags angestarrt werden, die ein GT-Preview auf der Frontseite haben. Und nach der TGS würde der Zeitraum wohl ein wenig eng werden, um nen richtigen Hype bis Weihnachten aufzuziehen. Sicher ist das möglich, aber wäre imo nicht sehr geschickt von Sony, ihre grösste Franchise so zu verheizen. Schau dir mal an, was etwa MS mit Halo 3 veranstaltet hat. So wird das gemacht. :)

Kann ja auch sein, dass Sony die Termin-Verwirrung absichtlich streut, damit GT im Gespräch bleibt. Bald wissen wir ja mehr.

troop69
06.08.2009, 13:42
wo haben sie das?^^

Darji
06.08.2009, 13:44
Ich denke ja nicht, dass sich Casuals (also die GT-Kundschaft, wenn es nach dir geht) ständig in Internetforen rumtreiben und über die neuesten GT-Termine bei Amazon und der Spielegrotte etc. diskutieren. Die Zahl beläuft sich wohl weltweit auf ein paar tausend Leutchen. ;)

Die Leute werden erst merken, dass GT im Anflug ist, wenn sie am Kiosk zufällig von etlichen Mags angestarrt werden, die ein GT-Preview auf der Frontseite haben. Und nach der TGS würde der Zeitraum wohl ein wenig eng werden, um nen richtigen Hype bis Weihnachten aufzuziehen. Sicher ist das möglich, aber wäre imo nicht sehr geschickt von Sony, ihre grösste Franchise so zu verheizen. Schau dir mal an, was etwa MS mit Halo 3 veranstaltet hat. So wird das gemacht. :)

Kann ja auch sein, dass Sony die Termin-Verwirrung absichtlich streut, damit GT im Gespräch bleibt. Bald wissen wir ja mehr.warum würde es im Dezember veheitzt werden^?

Sony hat noch keinen Holidayblockbuster und das zusammen mit einem Preiscut würde eine Verkaufsexplosion verursachen^^

@LOL troop: Deswegen sagt Kaz ja auch seit der E3, das GT5 schon so gut wie fertig ist. Da hat sich niemand was abgeguckt^^

troop69
06.08.2009, 13:48
@LOL troop: Deswegen sagt Kaz ja auch seit der E3, das GT5 schon so gut wie fertig ist. Da hat sich niemand was abgeguckt^^

Ja ne is kla ;)

Und was is mit dem Coloring- und Livery-Editor?

Komm es ist doch nicht schlimm, kommt gt5 nur zugute.....

Edit: Forza hat sich ebenfalls von gt beeinflussen laseen... hoffe es geht dir jez wenigstens einbisschen besser

Darji
06.08.2009, 13:49
Ja ne is kla ;)

Und was is mit dem Coloring- und Livery-Editor?

Komm es ist doch nicht schlimm, kommt gt5 nur zugute.....
1. wo steht das, das GT das haben wird?

2. Dein Bild stammt von 2009 da werden sie sicher nichts mehr abgucken^^

3. KAz zieht sein eigenes Ding durch und genau das macht ein GT aus.

NAtürlich hat sich forza beeinflussen lassen denn GT war ja auch das erste Spiel dieser art^^

Deadwood
06.08.2009, 13:51
warum würde es im Dezember veheitzt werden^?

Sony hat noch keinen Holidayblockbuster und das zusammen mit einem Preiscut würde eine Verkaufsexplosion verursachen^^

Die sitzen da also nur und trinken Kaffee und essen Kuchen und die Notizblöcke sind wohl in Wahrheit nur Sudoku Rätsel?

Man möchte schon fast wieder das Liedchen von Pipi Langstrumpf anstimmen. ;-)

Jeder GT Fan, also jeder echte GT Fan und nicht so Sony Fans die einfach alles hypen und alles andere schlecht reden müssen, wird zugeben können, das es GT nur gut tun kann, wenn sich PD ne Menge von Forza 3 abschaut.

troop69
06.08.2009, 14:01
1. wo steht das, das GT das haben wird?

2. Dein Bild stammt von 2009 da werden sie sicher nichts mehr abgucken^^

3. KAz zieht sein eigenes Ding durch und genau das macht ein GT aus.

NAtürlich hat sich forza beeinflussen lassen denn GT war ja auch das erste Spiel dieser art^^

Weiter sagte er noch "Jedoch gibt es auch immer etwas, an dem wir noch arbeiten können" ;)

Darji
06.08.2009, 14:02
Weiter sagte er noch "Jedoch gibt es auch immer etwas, an dem wir noch arbeiten können" ;)
DAs wird es bei so einem Perfektionisten wie Kaz immer der Fall sein^^

Thumbsucker
06.08.2009, 14:06
DAs wird es bei so einem Perfektionisten wie Kaz immer der Fall sein^^

GT5P war aber nicht sehr perfektionistisch, im Grunde sogar das Gegenteil: Nämlich die grösste Baustelle die es diese Generation ins Spieleregal geschafft hat. ;)

Denke Poly wird einiges von Forza übernehmen, vor allem im Sektor Community und Online.

Kreidestrich
06.08.2009, 14:09
Polyphony Digital hat Turn 10 auf der E3 nicht nur zum Spaß besucht.

Doch, die wollten halt auch mal lachen.:lol:

oder

Naja, anders rum wärs auch ein zu großes Eingeständnis gewesen.:-P

:tisch:

JustClaerNorris
06.08.2009, 14:12
Die sitzen da also nur und trinken Kaffee und essen Kuchen und die Notizblöcke sind wohl in Wahrheit nur Sudoku Rätsel?

Nein, GT5 ist doch schon so gut wie fertig, die gucken sich schon mal an was sie für GT6 oder besser gesagt GT6P von Forza 3 kopieren:uglyclap:

So wie ich das gehört habe war PD sehr beeindruckt von Forza 3

Perhaps the most surprising to me was when a couple developers from Gran Turismo makers Polyphony Digital came by to personally get hands-on with Forza 3, all the while taking careful notes, examining our UI system, shooting photos, and directly asking us some pretty interesting questions. The reason I say I was personally surprised was because PD aren’t generally known as a studio to acknowledge that there are racing games that exist beyond their own. Which could explain why the GT franchise has been so stagnant in the racing genre since GT3. So it seems competition is good for the consumer after all. I know for a fact that Turn 10 will never stop pushing racing games to the next level.

PD sieht Turn 10 wohl als richtig große Konkurenz an und die belebt ja bekanntlich das geschäft;)

Gut finde ich, dass sie sich das UI angeguckt haben, denn das Benutzerinterface war bei GT4 und GT5P nicht das Gelbe von Ei.

Darji
06.08.2009, 14:18
GT5P war aber nicht sehr perfektionistisch, im Grunde sogar das Gegenteil: Nämlich die grösste Baustelle die es diese Generation ins Spieleregal geschafft hat. ;)

Denke Poly wird einiges von Forza übernehmen, vor allem im Sektor Community und Online.
Vergleiche mal GT4P mit GT4 :P

Oh und Norris. Wie gesagt typischer Turn 10 comment. Aber wie gesagt sie benehmen sich wie ein aufmüpfiger Teenager :P

locy
06.08.2009, 14:23

Na das hoffe ich doch auch! Der Onlinemodus von GT5P war einfach nur lächerlich. Wenn man es mal geschafft hat mit ein paar guten Leuten ein Rennen zu veranstalten (zur gleichen Zeit in das Event einsteigen :lol:) hats auch richtig Spass gemacht und das obwohl das Kollisionsverhalten scheisse ist.

Mir persönlich geht dieser übertriebene Forza vs GT Fanboywar schon ziemlich auf die nerven, auf beiden Seiten wird gelogen und scheisse erzählt, das euch das nicht langweilig wird kann ich nicht verstehen.

Nerazar
06.08.2009, 14:26

Oh und Norris. Wie gesagt typischer Turn 10 comment. Aber wie gesagt sie benehmen sich wie ein aufmüpfiger Teenager :P

Ja, besser so als sich wie ein an der Realität vorbeilebender halb an Demenz erkrankter alter Mensch, der immer alles besser wissen muss, zu benehmen, oder? :oops:

Aus welchem Forum haste dir das Fettgedruckte überhaupt abgeschaut? Du verwendest diese Phrase, die keinen Sinn ergibt, relativ oft :-?

Kreidestrich
06.08.2009, 14:29
So wie ich das gehört habe war PD sehr beeindruckt von Forza 3

PD sieht Turn 10 wohl als richtig große Konkurenz an und die belebt ja bekanntlich das geschäft;)

Ja, von den 8 dargestellten Autos ganz besonders, ist halt ein ganz besonderes Feeling, ständig Letzter zu sein.^^

Deadwood
06.08.2009, 14:30
Aber wie gesagt sie benehmen sich wie ein aufmüpfiger Teenager :P

Was ja jetzt trotzdem nicht für GT und gegen Forza spricht.
Wobei unbedeutende Internet Votings gerne verfälscht werden indem man die eigene Community zum voten aufruft, passiert sogar hier auf CW.
Du machst aus der kleinen Mücke mal wieder eine Sonne, aber wenn man eigentlich gar keine wirklichen Argumente hat, muss man halt jeden unwichtigen Unsinn nehmen den man kriegen kann.
Aber deswegen bist du ja auch unsere Drama Queen. :)

Darji
Ja, besser als ein an der Realität vorbeilebender halb an Demenz erkrankter alter Mensch, der immer alles besser wissen muss, oder? :oops:

Aus welchem Forum haste dir das Fettgedruckte überhaupt abgeschaut? Du verwendest diese Phrase, die keinen Sinn ergibt, relativ oft :-?

1 wen meinst du damit?

2. warum sollte ich mir das abschauen? Lies dir das interview doch mal durch. Turn 10 benimmt sich dort halt ein ein junge, der seine ersten Sackhaare bekommen hat und jetzt gegen die Eltern rebelliert.^^

@Dead: Es geht darum, dass Turn 10 es selbs gemacht hat und noch dazu sogar mit diesen Wagen bestochen haben.^^

JustClaerNorris

Recht haben sie aber.
GT 1 und 2 waren Meisterwerke und ich habe sie geliebt.
Als ich damals die PS2 bekommen habe gab es natürlich GT3 sofort dazu.

Aber es war leider nur sowas wie GT2 in Next Gen. Optik:shakehead:
Dann als GT4 rausgekommen ist dachte ich mir, dass die GT3 nur schnell entwickelt haben damit die PS2 am Anfang einen Top Titel hat und es in GT4 endlich mal richtige Veränderungen vorgenommen haben, aber wieder Fehlanzeige.

GT4 war für mich die größte Enttäuschung in der letzten Gen. und dieser B-spec Modus ist ja wohl mal der größte Mist den ich je gesehen habe.
Schnelles Auto zusammen basteln B-Spec mit 3x Geschwindigkeit an und schon gewinnt man jedes Rennen.

GT5P habe ich dann mal bei einen Kumpel gespielt und nachdem ich schon Forza 2 gezockt hatte, dachte ich nur, dass das ein Witz ist.
Im Gegensatz zu Forza fahren die Autos in GT wie auf schienen und die K.I. war immernoch genau so schlecht wie in GT2.

Wie gesagt die Konkurrenz durch Forza kann PD nur gut tun

Deadwood
06.08.2009, 14:41
@Dead: Es geht darum, dass Turn 10 es selbs gemacht hat und noch dazu sogar mit diesen Wagen bestochen haben.^^

Ja und?
Was genau willst du denn damit zum Ausdruck bringen?

Das ist eine absolute Nichtigkeit die du ständig versuchst aufzubauschen, keine Sau interessiert sich dafür.

Nerazar
06.08.2009, 15:01
1 wen meinst du damit?

2. warum sollte ich mir das abschauen? Lies dir das interview doch mal durch. Turn 10 benimmt sich dort halt ein ein junge, der seine ersten Sackhaare bekommen hat und jetzt gegen die Eltern rebelliert.^^

Ja, so wie sich ein Entwickler sich so und so verhält, kann sich auch PD irgendwie verhalten, nicht?

Mir ist's ja gleich... Eigentlich kann man es schon als Fakt ansehen, dass GT5 diverse Inspirationen nimmt (was ja nur natürlich ist?) und das Spiel dadurch echt nur profitieren kann.

Forza ist in vielen Bereichen, die GT bisher gar nicht abdeckt einfach der Primus.
Sollte man so anerkennen.

Wenn PD nicht aufpasst, setzen sie eine altehrwürdige Serie in den Sand... Aber es sieht ganz toll aus :happy2:

Spitfire
07.08.2009, 09:13
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Poly vor Forza Respekt hat und wir dank dem genialen Forza nun auch ein besseres GT bekommen.

Ich denke da nur mal an die Gerüchte wie Bodykits und Kirzteln. In GT5P gab es schon getunte Wagen von Poyphony selbst. Ich denke, auf Aeordynamik-Kits darf man hoffen. Dann haben sie auch die Physik in Richtung Realismus getrieben und meiner Meinung nach, liegt es im Bereich des möglichen, dass GT5 sehr nahe an Forza rankommt. Ok, bei GT5P fahren die Wagen noch wie auf Schienen und von Gewichtsverlagerungen ist nichts zu spüren. Aber wenn der Unterschied zwichen GT4P und GT4 wirklich so extrem war...
Etwas weiteres, was ich denke, was Sony auch kopieren wird, sind Engine-Swaps. Wäre auf jedenfall cool!
Alles in allem wird es bestimmt ein knappes Rennen, wobei ich dabei bleibe, dass für die Hardcore Gemeinde Forza die bessere Wahl sein wird. Wenn auch knapp, den Poly hat sich sehr viel Zeit gelassen und hat ja ein Ziel: Messlatte höher setzen und Forza 3 schlagen. Das wird auf ganz sicher sehr spannend. :-D
Ich bin jedenfalls mal gespannt und freue mich auf die Rennspiele in dieser Saison: Dirt 2, Shift, Forza und GT. :goodwork:

EDIT: Ach ja, und ich hoffe, das GT5 wieder Backfire hat wie GT4. GT5P hat es ja nicht. Für Forza das gleiche, hoffetnlich gibt es endlich Backfire!
Und die Reifengeräusche bei GT5 müssen unbedingt verbessert werden!! Die Motorensounds auch, wobei das für Forza und Gran Turismo gilt.

Thumbsucker
07.08.2009, 10:20
Hast schon recht, eigentlich sollten sich die Vertreter beider "Lager" freuen, dass ein so offener Konkurrenzkampf enstanden ist. Für den Spieler ist es doch toll, dass MS mit Forza noch weit vom Stellenwert eines GT entfernt ist, aber endlich einsieht, dass die Franchise ein Riesenpotenzial hat (viel mehr als PGR, dass bei MS bislang Nr.1 im Genre war). Deswegen wurde jetzt auch massiv an der Grafikschraube gedreht, der biedere Karriere-Modus deutlich aufgebohrt und in die Next-Gen geführt und das Game scheint endlich auch visuell den Charme und die Faszination für Autos zu versprühen, wie es GT seit jeher tut.

Demgegenüber ist Poly nun auch gezwungen, tiefschneidende Veränderungen durchzuführen (vor allem spielerischer Natur), um nicht den Anschluss zu verlieren. Ohne Konkurrenz kann man wohl sicher sein, dass GT5 ein reines Grafik-Update werden würde. Gar ein Schadensmodell würde ich bei einer Monopolstellung wie zu PS2/PS1-Zeiten für unrealistisch halten. Denn das grösste Problem von GT war imo immer schon der Erfolg der Franchise. Misserfolg (Forza) hingegen macht erfinderisch. ;)

Wer schlussendlich die Nase vorne hat, lässt sich nach jetzigem Stand natürlich schwer beurteilen. Liegt aber hauptsächlich an Sonys Desinformationspolitik zu GT5. Hätte ich aber beide Konsolen, würde ich mir wünschen, dass GT5 erst 2010 erscheint. Fände es irgendwie störend, zwischen zwei so zeitraubenden Sims switchen zu müssen und wenn man eine zum Launch stark vernachlässigt, ist es irgendwie mühsam den Anschluss an die Community zu finden. Bin in Sachen Tuning etc. gerne von anfang an dabei, so dass ich nachher nicht erdrückt werde.^^

Spitfire
12.08.2009, 08:51
Darji gesperrt gleich Ruhe hier? :lol:

Neue Forza Screens:

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Celica_8.jpg

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Datsun510_3.jpg

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Miata_MX5_14.jpg

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Miata_MX5_16.jpg

Pogostar
12.08.2009, 09:06
Ui, Forza 3 hat sich echt gemausert. Find zwar GT5 grafisch noch ne ecke besser, aber darauf kommts bei einer Rennsimmulation nicht an. Obwohl die Grafik von F3 sich absolut nicht mehr verstecken muss, nur die Umgebung könnte nen Tick besser sein.

Naja hauptsache das Fahrgefühl von Forza bleibt so super wie es immer war. Da kam noch nichts hin!

Fortinbras
12.08.2009, 09:17
Ui, Forza 3 hat sich echt gemausert. Find zwar GT5 grafisch noch ne ecke besser, aber darauf kommts bei einer Rennsimmulation nicht an. Obwohl die Grafik von F3 sich absolut nicht mehr verstecken muss, nur die Umgebung könnte nen Tick besser sein.

Ich finde eigentlich, dass die Umgebung bisher schicker als bei GT ist. Dafür sehen die Autos bei GT eben nach wie vor besser aus.

nasagoal
12.08.2009, 09:27
http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Datsun510_3.jpg
was'n das für'n Rückspiegel :-?
hat der Fahrer da raufgesch***en :-?

Pogostar
12.08.2009, 09:41
Ich finde eigentlich, dass die Umgebung bisher schicker als bei GT ist. Dafür sehen die Autos bei GT eben nach wie vor besser aus.

Nagut, dann seh ich mir die Bilder nochmal genauer an ^^

neee bin immernoch der gleichen Meinung xD

Breaker
12.08.2009, 10:05
Forza 3 wird absolut genial, genauso wie GT5 *sabber*

progott
12.08.2009, 10:43
was'n das für'n Rückspiegel :-?
hat der Fahrer da raufgesch***en :-?

Das ist mir auch schon bei vielen Forza 3 pics aufgefallen.
Viele Spiegel sehen absolut scheiße aus und die Spiegelungen sehen genauso schlecht aus (wenn sich überhaupt was spiegelt).

Thumbsucker
12.08.2009, 10:49
Die Umgebung sieht bei Forza imo besser aus als bei GT, denke die verwenden zb bei der Vegetation oder den Streckenbegrenzungen etwas komplexere Modelle, wodurch das ganze lebendiger und weniger steril wirkt. Finde den Übergang Auto-Strecke-Umgebung bei Forza einfach organischer. Die Autos haben bei beiden wohl nen ähnlichen Detailgrad, wobei Forza 3 nach wie vor etwas stilisiert bzw. weniger realistisch aussieht. Mir persönlich macht das aber nicht viel aus, PGR4 hat auch ne sehr eigene Ästhetik.

Man muss aber auch mal sagen, dass etwa Dirt2 oder Shift absolut in der gleichen Liga spielen und stellenweise besser aussehen. Soll heissen, spielt das, was euch am meisten Spass macht und nicht das Spiel, was in den Foren zur Grafikreferenz gestritten wird. ;)

@progott

naja, bei GT könnte man auch solche Haarspaltereien betreiben und die Bullshots aufgrund falscher Schattenwürfe etc. auseinandernehmen. Mal sehen wie die Games Ingame aussehen, alles andere ist Marketing-Vorgeplänkel.

PlayerOne
12.08.2009, 12:01
Viele Spiegel sehen absolut scheiße aus und die Spiegelungen sehen genauso schlecht aus (wenn sich überhaupt was spiegelt).

na wenn die spiegelungen so wie in forza 2 werden nur her damit
http://img13.imageshack.us/img13/2900/p1000438u.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/2708/p1000440r.jpg

worauf ihr euch bezieht sind die rückspiegel in der ausen ansicht und da sieht es bei gt auch nicht besser aus
http://img15.imageshack.us/img15/6387/original10.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/7669/originallri.jpg

Spitfire
12.08.2009, 12:24
@ progott

Die Screens sind aus einem noch nicht fertigen Build und ausserdem sind auch die Spiegelungen bei GT5 Prologue nicht gerade super toll! Nicht die Augen vor der Wahrheit verschliessen, nur weil es hier um die böse Konkurenz geht... ;-)

Ja, das Bild ist alt und das Spiel noch nicht veröffentlicht... Wie Forza 3 auch.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/813/813395/gran-turismo-5-images-20070816051503853.jpg

Aber anhand dieser beiden Forza Bilder kann man sehen, dass sich zum alten Build schon eine Menge getan hat:

Alt: http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Made_in_Japan/FM3_SuperGT_4.jpg?n=1618

Neuer:

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM_23_Nismo_R390_1.jpg

progott
12.08.2009, 12:30
@ progott

Die Screens sind aus einem noch nicht fertigen Build und ausserdem sind auch die Spiegelungen bei GT5 Prologue nicht gerade super toll! Nicht die Augen vor der Wahrheit verschliessen, nur weil es hier um die böse Konkurenz geht... ;-)

Aber man kann anhand dieser beiden Screens sehen, dass sich zum alten Build schon eine Menge getan hat:

Alt: http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Made_in_Japan/FM3_SuperGT_4.jpg?n=1618

Neuer:

http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM_23_Nismo_R390_1.jpg

was geht denn mit dir ab? :shakehead:
Ich werd ja wohl etwas kritisieren dürfen ohne das danach 20 fanboys hergerannt kommen um mich mit Bildern zu bombadieren und alles mit GT5P vergleichen. Ist schon armseelig von euch.
Ach warted, ist bestimmt deshalb so eil ich kein 360 gamertag habe.
Nasagol hat eins, zu dessen kommentar hat keiner was gesagt, aber bei mir kommen die trolle alle schnell angerannt.

Und ihr denkt Darji ist schlimm :lol:

Spitfire
12.08.2009, 12:45
Hö? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder ein bisschen sensibel? :-? Was ist denn bitte armselig? Du wurdest nur auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass es bei GT5P/GT5 auch solche Screens gibt und schon drehst du durch?

Aber nur mal so am Rande:

Das ist nicht kritisieren, das ist bashen. Aber lustig, dass sich jemand mit so einer Ausdrucksweise sofort angegriffen fühlt, beleidigend wird und die anderen als armselig bezeichnet...

PlayerOne
12.08.2009, 13:07
Hö? Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder ein bisschen sensibel? :-? Was ist denn bitte armselig? Du wurdest nur auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass es bei GT5P/GT5 auch solche Screens gibt und schon drehst du durch?

ista ber so das dein bild auch noch aus der beta ist in gt sieht es in etwas so aus was die kückspiegel angeht
http://img197.imageshack.us/img197/7100/original15.jpg

aber selbst bei dem bild würde ich nicht von tollen rückspiegeln/spiegelungen reden den im inner raum okaber von ausen nicht anderes als bei forza was man auch auf dem bild sehen kann

Red
12.08.2009, 13:29
[COLOR="Red"]Die Umgebung sieht bei Forza imo besser aus als bei GT, denke die verwenden zb bei der Vegetation oder den Streckenbegrenzungen etwas komplexere Modelle, wodurch das ganze lebendiger und weniger steril wirkt.

Wusste gar nicht das du schon die Vollversion von GT5 angespielt hast. Lächerlich.:lol:

crazy
12.08.2009, 13:39
Wusste gar nicht das du schon die Vollversion von GT5 angespielt hast. Lächerlich.:lol:Dort steht nur GT. Wenn man sich normal unterhalten wollte würde man es wissen das er GT5P meinte.

Spitfire
12.08.2009, 16:33
ista ber so das dein bild auch noch aus der beta ist in gt sieht es in etwas so aus was die kückspiegel angeht

Habe ich ja extra hingeschrieben. :-) Die Fotos von Forza 3 sind auch aus der Alpha oder Beta, aber die sind natürlich repräsentativ, wenn es um progott geht...
Naja, wie sehr sich die Optik sogar schon in diesen unfertigen Builds verbessert hat, habe ich ja mit den Screenshots oben gezeigt..

Ihr noch Cockpit von Forza 3:

http://i26.tinypic.com/241nu60.jpg

Gar nicht so schlecht, die Spiegelungen oder? Oder ist jetzt das so scheisse und schlecht, wie sich progott pflegt auszudrücken?

crazy
12.08.2009, 16:48
was für spiegelungen ?

Kenjide
12.08.2009, 16:53
Hihi .... immer noch am zanken ^^

Ähmmm playerone ...... fährst du gerne dies schreckliche strecke TT King Cobra (oder so)
Die geht mal gar nicht ^^ Die kostet viel kleinteile (Spoiler.... lack.... usw. )

Spitfire
12.08.2009, 18:01
was für spiegelungen ?

In den Innnen- und Aussenspiegeln. ;-)

crazy
12.08.2009, 18:30
In den Innnen- und Aussenspiegeln. ;-)

ok sowas erkenne selbst ich. wenn es um lackspiegelung geht und dem Unwort des Jahres: Lighting, erkenne ich dagegen kaum einen unterschied.

Red
12.08.2009, 18:38
Danke für die ganzen negativen Bewertungen von den Furzafanboys. :goodwork:
Gebracht hat es euch trotzdem nix, dem grünen Konto konnten die Wertungen nichts anhaben.

Breaker
12.08.2009, 18:52
Leute, streitet doch nicht. Beide Games werden Rattenscharf aussehen und sich geil spielen lassen. Also freut euch lieber das wir zwei God-Racegmes bekommen...

flow89
12.08.2009, 19:53
Leute, streitet doch nicht. Beide Games werden Rattenscharf aussehen und sich geil spielen lassen. Also freut euch lieber das wir zwei God-Racegmes bekommen...

Auch wenn wir wohl der selben Meinung sind, die Forderung ist ne Utopie:oops:

Kenjide
12.08.2009, 20:21
Naja .... die ersten drehen schon durch.

Breaker
12.08.2009, 20:53
Auch wenn wir wohl der selben Meinung sind, die Forderung ist ne Utopie:oops:

Leider haste Recht:oops:

Thumbsucker
12.08.2009, 23:10

Man kann die Games ja auch vergleichen ohne zu bashen. :) Denn grundsätzlich ist kaum ein War-Thread dermassen geeignet für ne vernünftige Diskussion, denn im Gegensatz zum Grafikthread machen Vergleiche hier wenigstens Sinn.

Die Spiele werden halt direkt gegeneinander aufgestellt, auch seitens der Hersteller. Wo, wenn nicht im War-Thread soll der Clash of the Titans denn bitte diskutiert werden? ;)

Breaker
12.08.2009, 23:54
Man kann die Games ja auch vergleichen ohne zu bashen. :) Denn grundsätzlich ist kaum ein War-Thread dermassen geeignet für ne vernünftige Diskussion, denn im Gegensatz zum Grafikthread machen Vergleiche hier wenigstens Sinn.

Die Spiele werden halt direkt gegeneinander aufgestellt, auch seitens der Hersteller. Wo, wenn nicht im War-Thread soll der Clash of the Titans denn bitte diskutiert werden? ;)

Sach ich ja, aber hier wird einem gleich an die Gurgel gegangen wenn man zum einen oder zum anderen tendiert:-)

Pogostar
13.08.2009, 08:17
Oh man der Screen von Spitfire macht mich ganz rattig auf Forza 3 :)

Danke Bizzare Creations für die Cockpit ansicht!!! (sofern die wirklich die ersten waren ^^)

flow89
13.08.2009, 13:10
Oh man der Screen von Spitfire macht mich ganz rattig auf Forza 3 :)

Danke Bizzare Creations für die Cockpit ansicht!!! (sofern die wirklich die ersten waren ^^)

Schon in alten NFS Teilen und früher gabs Cockpit

Pogostar
13.08.2009, 13:11

So richtig mit Amaturenbrett und Lenkrad usw?

Dann danke NFS Team usw ^^ Ist mir aber erstmals bei Project Gotham Racing 3 aufgefallen...

crazy
13.08.2009, 13:17

Test Drive war glaube ich noch früher da. Nur eben kein 3D cockpit.

http://www.c64-wiki.de/images/5/58/TestDrive2Pics.gif

sponk
13.08.2009, 13:20
need for speed 1:

http://www.gamegoldies.org/old_game_files/2007/10/nfs_the_need_for_speed_1_one_2.png

*brumm*brumm*

Pongler
13.08.2009, 13:23
Test Drive C64 (1987)

http://www.c64-wiki.de/images/4/46/TestDrive_Animation2.gif

;)

Mahlzeit
13.08.2009, 13:24
Test Drive auch :hammer:

http://www.abandonia.com/games/de/385/images/games/Test%20Drive%20-%20Triple%20Pack6.png

Edit: 2 Doofe ein Gedanke :goodwork:

crazy
13.08.2009, 13:26
Edit: 2 Doofe ein Gedanke :goodwork:

hui das war knapp ;-)

sponk
13.08.2009, 13:26
Test Drive C64 (1987)

http://www.c64-wiki.de/images/4/46/TestDrive_Animation2.gif

;)

sogar animiert!! :Fuuu:

Pogostar
13.08.2009, 13:28
Ui sehr cool, danke :)

Grequaid
13.08.2009, 13:28
Mit Schadensmodel. ;)

crazy
13.08.2009, 13:30
Mit Schadensmodel. ;)

eben und das schon seit 87 :lol:

Fortinbras
13.08.2009, 13:43
sogar animiert!! :Fuuu:

An das Spiel erinnere ich mich noch. Habs schon damals gehasst.

Kenjide
13.08.2009, 14:18
Und 1989 in 3D

http://www.youtube.com/watch?v=KMgjmIW8fd8

ich habe es verflucht.

Saufi
13.08.2009, 14:27
1985
Revs aufm C64
http://www.thelegacy.de/pics/screen/r/Revs.gif

Jedy
13.08.2009, 16:53
Mit Schadensmodel. ;)

Und Furza hats direkt so übernommen. :yeah2:

crazy
13.08.2009, 16:59
http://img39.imageshack.us/img39/4900/4582bebc2580429db562cfar.jpg

Pongler
13.08.2009, 17:01
naja, bei test drive gabs nur fährt, oder fährt nach frontalaufprall nicht mehr, was realistischer ist, das forza gif mit dem lustigen überschlag ;-)

crazy
13.08.2009, 17:08
naja, bei test drive gabs nur fährt, oder fährt nach frontalaufprall nicht mehr, was realistischer ist, das forza gif mit dem lustigen überschlag ;-)

PING PONG GT macht es soooooo viel besser :lol:

Pongler
13.08.2009, 17:11
kommt drauf an, was man unter "besser" versteht :)

Thumbsucker
13.08.2009, 17:12

Bei Forza 3 wird ein Überschlag auch gleichbedeutend mit dem Rennende sein. Aber natürlich nur bei eingeschaltetem(physikalischem) Schadensmodell. :)

crazy
13.08.2009, 17:14
Bei Forza 3 wird ein Überschlag auch gleichbedeutend mit dem Rennende sein. Aber natürlich nur bei eingeschaltetem(physikalischem) Schadensmodell. :)
Echte Rennspieler schalten das natürlich ab und wundern sich dann wenn sie gegen die Bande fahren das Auto weiterfährt ;-)

Thumbsucker
13.08.2009, 17:17
Echte Rennspieler schalten das natürlich ab und wundern sich dann wenn sie gegen die Bande fahren das Auto weiterfährt ;-)

Bleibt ja schlussendlich jedem selber überlassen. Offline ziehe ich ganz klar das Schadensmodell vor, ist immer an. Da ist man doch gleich ne ganze Ecke stolzer, wenn man ein Langstreckenrennen gewinnt.

Online ist es natürlich abhängig von der Disziplin und dem Können der Mitstreiter. Ist aber auf jeden Fall angenehm, die Wahl die zu haben. :)

Ne Sim ohne (phys.) Schadensmodell wirkt halt schon irgendwie beschnitten.

crazy
13.08.2009, 17:22

sollte sich dann auch nicht Simulation nennen. :-)

Murphy
13.08.2009, 17:57
kommt drauf an, was man unter "besser" versteht :)

Besser als nichts?

Breaker
13.08.2009, 20:05
Bleibt ja schlussendlich jedem selber überlassen. Offline ziehe ich ganz klar das Schadensmodell vor, ist immer an. Da ist man doch gleich ne ganze Ecke stolzer, wenn man ein Langstreckenrennen gewinnt.

Online ist es natürlich abhängig von der Disziplin und dem Können der Mitstreiter. Ist aber auf jeden Fall angenehm, die Wahl die zu haben. :)

Hauptsache F3 hat ein Schadensmodell und GT5 vllt. auch...

Grequaid
13.08.2009, 23:00

:rofl3: :goodwork:

tRpii
13.08.2009, 23:52

Man lernt von den besten Spielen :goodwork:

Pogostar
14.08.2009, 09:17
Nochmal zur Cockpitansicht:
Welches Spiel hatte als erstes ein 3D Cockpit in welchem man sich umsehen konnte?

Weil mir schon wieder irgend ein Kleinkind eine schlechte Bewertung gegeben hat, weil das erste Spiel bei dem ich ein 3D Cockpit mit umsehen usw bemerkt habe PGR3 war... *kopfschüttel*

crazy
14.08.2009, 10:41
Nochmal zur Cockpitansicht:
Welches Spiel hatte als erstes ein 3D Cockpit in welchem man sich umsehen konnte?

Weil mir schon wieder irgend ein Kleinkind eine schlechte Bewertung gegeben hat, weil das erste Spiel bei dem ich ein 3D Cockpit mit umsehen usw bemerkt habe PGR3 war... *kopfschüttel*

also 3D cockpit auf konsolen müsste PGR3 gewesen sein.

auf PC :
vlt GT Legends und GTR. sry spiel kaum PC

PS: war vlt ein PS :fboy:

Pogostar
14.08.2009, 10:43

auf PC :

Ah, ok danke. :-) Jetzt müsst ich nur noch wissen wer der Spaßvogel war :aargh2:

Dein PS versteh ich übrigens 0.00% :mutant:

EDIT: aaah ich glaub ich verstehs doch. ein Sony Fanboy meinst du ^^

PlayerOne
14.08.2009, 12:06

auf PC :

eeh need for speed 4 hatte auch schon cockpit und schadens model

nur seltsamerweise scheint es ja seit gthd was besonderes zu sein ein cockpit zu haben:uglylol:

sponk
14.08.2009, 12:12
nur seltsamerweise scheint es ja seit gthd was besonderes zu sein ein cockpit zu habeninnerhalb der GT serie ist es ja neu und die umsetzung ist erstklassig.

ich wüsste sonst keine moderne renn-sim auf konsole die ein so gutes 3D cockpit eingeführt hätte vor GT5P/GTHD (was auch immer).

Forza zieht zwar mit, ist aber höchstwahrscheinlich maximal auch "nur" sogut wie GT.

Dafür gibts bei FM3 ne kupplung, wenn man sich frei im cockpit umsehen kann, müsste der fahrer ja die kuppling treten oder schalten wenn man den entsprechenden knopf drückt, das stell ich mir ultrageil vor!!

crazy
14.08.2009, 12:12
eeh need for speed 4 hatte auch schon cockpit und schadens model

nur seltsamerweise scheint es ja seit gthd was besonderes zu sein ein cockpit zu haben:uglylol:

war es möglich sich frei umzusehen ?

PlayerOne
14.08.2009, 12:27
war es möglich sich frei umzusehen ?

gute frge müst man noch mal anspielen :ugly:

Mahlzeit
14.08.2009, 13:59
Noch ein paar Referenza 3 Pics:

http://i31.tinypic.com/rhqr8z.jpg
http://i30.tinypic.com/3312atj.jpg
http://i30.tinypic.com/4vlm46.jpg

crazy
14.08.2009, 14:02
ist das GT5 ?

:D

Vorlone
14.08.2009, 14:29
Ich muss sage dass es schade ist dass von Forza meist nur Bullshots zu sehen sind. Die sollten mal mehr Ingamematerial zeigen.

crazy
14.08.2009, 14:34
Ich muss sage dass es schade ist dass von Forza meist nur Bullshots zu sehen sind. Die sollten mal mehr Ingamematerial zeigen.
ist schon klar. nur will turn10 PD nicht so einfach das feld überlassen. fast jeder hersteller bringt nur bullshots.

Breaker
14.08.2009, 21:46
Trotzdem siehts Affengeil aus ;-)

Thumbsucker
15.08.2009, 12:06
Der Übergang Photo-Mode zu Ingame scheint bei Forza 3 ja schon einmal ein bisschen weniger krass zu sein als bei GT5P. Wobei man auch beachten muss, dass die Ingame-Bilder nur aus abgefilmtem Material stammen und deswegen ziemlich viel an Details verloren geht. Gibt aber doch nen ordentlichen Eindruck. GT5P sieht zwar auch klasse aus, aber bei die Presse-Shots sehen allzu oft eher nach GT6 für die PS4 aus. ;)

Finde es vor allem gut, dass die Umgebung in den Presse-Shots nicht massiv geschönt wurde.

http://i26.tinypic.com/qz46.jpg
http://i32.tinypic.com/fd8tnn.jpg
http://i26.tinypic.com/21eapl1.jpg

Mahlzeit
15.08.2009, 16:13
Polyphony Digital increases staff count

Polyphony Digital has been pretty busy lately with Gran Turismo for the PSP and Gran Turismo 5 for the Playstation 3. Both projects were announced ages ago for their respective system and are close to being completed.
Polyphony Digital apparently had to hire extra staff members in order to get their ambitious projects ready. On their corporate profile page, the development studio disclosed that they have around 110 employees. In the newly opened SCE Worldwide Studios website, that figure ballooned to over 140 staff members, which is at least 25% more than before.
Gran Turismo for the PSP will be released on October 1. No release date for Gran Turismo 5 has been announced yet but many speculate that the game will launch on the Playstation 3 before the end of this year.

http://www.examiner.com/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m8d14-Polyphony-Digital-increases-staff

Weiß wer, wie viele bei Turn 10 arbeiten? :confused:

crazy
15.08.2009, 17:11
bei gt1 sollten 5 mann daran beteiligt gewesen sein. gt5 das 20 fache von gt1. also 100. bei 25 % mehr lege es bei 125. Passt ja fast ;)

Darji
15.08.2009, 17:39
Polyphony Digital increases staff count

http://www.examiner.com/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m8d14-Polyphony-Digital-increases-staff (http://www.examiner.com/x-6894-SF-Console-Game-Examiner%7Ey2009m8d14-Polyphony-Digital-increases-staff)

Weiß wer, wie viele bei Turn 10 arbeiten? :confused:Naja war nicht mal di rede von hunderten von leuten und viel outsourcing ?^^

crazy
15.08.2009, 17:44
Naja war nicht mal di rede von hunderten von leuten und viel outsourcing ?^^

die haben auch 3 vollwertige spiele herausgebracht in der zeit wo PD gerade mal eine version schaft. PD hängt immernoch Forza meilenweit hinterher.

Darji
15.08.2009, 17:51
die haben auch 3 vollwertige spiele herausgebracht in der zeit wo PD gerade mal eine version schaft. PD hängt immernoch Forza meilenweit hinterher.
Aha also nur weil es unmengen an geld gekostet hat, dass sie nie wieder einspielen werden ist es gleich besser?^^

Bei Poly kann man wenigstens noch von Profit reden^^

squallsdestiny
15.08.2009, 17:53
die haben auch 3 vollwertige spiele herausgebracht in der zeit wo PD gerade mal eine version schaft.

Ach haben sie? Mir fällt nur eines ein, Forza 2.

crazy
15.08.2009, 17:53
Aha also nur weil es unmengen an geld gekostet hat, dass sie nie wieder einspielen werden ist es gleich besser?^^

Bei Poly kann man wenigstens noch von Profit reden^^woher nimmst du deine annahme ?

crazy
15.08.2009, 17:55
Ach haben sie? Mir fällt nur eines ein, Forza 2.

forza 1 , 2 und 3

Oder kommt GT5 jetzt vor Forza 3 heraus ? :-)

Darji
15.08.2009, 17:56
woher nimmst du deine annahme ?
Logik?^^

Hunderte von Leuten. Ein realtiv großes Projekt in einer dafür sehr geringen zeit. Dazu wird es sich max 4-5 mio mal verkaufen. Viel gewinn wird es wenn überhaupt sicherlich nicht einfahren^^

Forza ist halt nur wieder so ein "Wie können wir Sony am besten Schaden "Projekt. Und Geld spielt bei diesen keine Rolle. Siehe z.B. HDDVD^^

crazy
15.08.2009, 17:59
Logik?^^

Hunderte von Leuten. Ein realtiv großes Projekt in einer dafür sehr geringen zeit. Dazu wird es sich max 4-5 mio mal verkaufen. Viel gewinn wird es wenn überhaupt sicherlich nicht einfahren^^

Forza ist halt nur wieder so ein "Wie können wir Sony am besten Schaden "Projekt. Und Geld spielt bei diesen keine Rolle. Siehe z.B. HDDVD^^

der gewinn wird wohl ausreichen.

und darij Sony ist nicht deine Mutter die du verteidigen musst. :-)

Deacon Palmer
15.08.2009, 18:00
Logik?^^

Liebe Mods bitte bannt diesen Typen für immer!!! So viel Ignoranz, Dummheit und Lächerlichkeit gibts kein zweites mal...:x

Darji
15.08.2009, 18:02
der gewinn wird wohl ausreichen.

und darij Sony ist nicht deine Mutter die du verteidigen musst. :-)
Wo tue ich dass denn? Es ist nunmal bekannt, dass M$ so etwas gerne macht. Und das mit HDVD ist damals auch so gut wie bewiesen worden^^

Thumbsucker
15.08.2009, 18:03
Forza ist halt nur wieder so ein "Wie können wir Sony am besten Schaden "Projekt.

Oder ein grandioses Rennspiel das sich kein Genre-Fan entgehen lassen sollte. :)

Finde das ja ein wenig paranoid ein Spiel als Bedrohung wahrzunehmen...

crazy
15.08.2009, 18:05
Wo tue ich dass denn? Es ist nunmal bekannt, dass M$ so etwas gerne macht. Und das mit HDVD ist damals auch so gut wie bewiesen worden^^

jetzt nur GT und Forza
Warum sollte MS sich die Käufer von GT entgehen lassen ? Das ist nur mal ein Geschäft . Jeder will was vom Kuchen ab haben. Und das bessere Produkt (Forza) setzt sich durch.

Darji
15.08.2009, 18:06
Oder ein grandioses Rennspiel das sich kein Genre-Fan entgehen lassen sollte. :)

Finde das ja ein wenig paranoid ein Spiel als Bedrohung wahrzunehmen...
Es ist für GT sicherlich keine Bedrohung eher ein "lächerlicher" Versuch seitens M$ was die VKZ und die Popularität angeht^^

squallsdestiny
15.08.2009, 18:08
forza 1 , 2 und 3

Oder kommt GT5 jetzt vor Forza 3 heraus ? :-)

Meines Wissens kam GT4 und Forza ungfähr zur gleichen Zeit raus, und wenn turn10 mit Forza 3 kommt, kommt Poly mit GT Mobile und seinen über 800 Autos und was weiß ich wie viele Strecken, anschließend ist Poly mit GT5 zur Stelle, macht dann ungefähr in der Zeit in der turn10 Forza 1, 2 und 3 entwickelt hat bei Poly auch 3 Projekte auf 3 Platformen, und das ohne das sie nach allen Seiten um Hilfe betteln mussten.......... :-P

Thumbsucker
15.08.2009, 18:11
Es ist für GT sicherlich keine Bedrohung eher ein "lächerlicher" Versuch seitens M$ was die VKZ und die Popularität angeht^^

ups, hab ich doch glatt für nen Moment vergessen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Kann mich nur entschuldigen, kommt nicht wieder vor. :)

Darji
15.08.2009, 18:12
Meines Wissens kam GT4 und Forza ungfähr zur gleichen Zeit raus, und wenn turn10 mit Forza 3 kommt, kommt Poly mit GT Mobile und seinen über 800 Autos und was weiß ich wie viele Strecken, anschlißend ist Poly mit GT5 zur Stelle, macht dann ungefähr in der Zeit in der turn10 Forza 1, 2 und 3 entwickelt hat bei Poly auch 3 Projekte auf 3 Platformen, und das ohne das sie von allen Seiten nach Hilfe betteln mussten.......... :-P
Naja ohne Hilfe würde Forza 3 immernoch wie ein PS2 game aussehen siehe forza 2 und Gt4 :P

Jedy
15.08.2009, 18:13
Liebe Mods bitte bannt diesen Typen für immer!!! So viel Ignoranz, Dummheit und Lächerlichkeit gibts kein zweites mal...:x

dich gleich mit, mit deinen beleidigungen! und crazy noch dazu..

Deacon Palmer
15.08.2009, 18:14
dich gleich mit, mit deinen beleidigungen! und crazy noch dazu..

Mimimimimi...:cry::goodwork:

Jedy
15.08.2009, 18:15
Mimimimimi...:cry::goodwork:

Also ich war nicht der jenige der über Darji geheult hat. :yeah2:

Murphy
15.08.2009, 18:15
Logik?^^

Ahaja, endlich Insider News par exellence.xD

Wie teuer ist den Forza 3 in der Entwicklung bzw. wieviel Umsatz / Gewinn hat FM 2 generiert?

Darji
15.08.2009, 18:16
Ahaja, endlich Insider News par exellence.xD

Wie teuer ist den Forza 3 in der Entwicklung bzw. wieviel Umsatz / Gewinn hat FM 2 generiert?
KA ich eiß nur, dass hunderte von Leuten an Forza 3 gearbeitet haben und das auch Bungie und Co etwas damit zu tun hatten^^

Deacon Palmer
15.08.2009, 18:17
Also ich war nicht der jenige der über Darji geheult hat. :yeah2:

Mimimimimi... :cry::cry::cry::cry:

Hazuki
15.08.2009, 18:17
Naja ohne Hilfe würde Forza 3 immernoch wie ein PS2 game aussehen siehe forza 2 und Gt4 :P

So schlecht sah Forza2 gar nicht aus :wink2: und ist immernoch die beste Rennsim auf Konsole also mal ganz ruhig bleiben....

Darji
15.08.2009, 18:18
So schlecht sah Forza2 gar nicht aus :wink2: und ist immernoch die beste Rennsim auf Konsole also mal ganz ruhig bleiben....DAs ist jetzt aber nciht wirklich schwer oder?^^

Murphy
15.08.2009, 18:20
KA

Alles klar, hat sich erledigt.

Hazuki
15.08.2009, 18:22
DAs ist jetzt aber nciht wirklich schwer oder?^^

Anscheind schon da es die Konkurenz nicht gebacken bekommt ;-)

JustClaerNorris
15.08.2009, 18:23

Mhh, jetzt hast du dir ein verdammt großes Eigentor geschossen MR. FANBOY
Denn meines Wissens gibt es kein PS3 Only Spiel das sich mehr als 5Mio. mal verkauft hat.
Dazu ist die
Entwicklung noch so sauschwer für den schwarzen Kasten das alles richtig zum laufen bringen kostet bestimmt noch extra.

Also ist die PS3 für die Entwickler nach deinen Post ja eine schulden Falle

Vielleicht sollte Sony mal Peter Zwegat anrufen:lol:

Ach, du meinst das so wie Sony es mit Killzone versucht hat an Halo dranzukommen.
Nur sind sie leider gleich 2 mal gescheitert!
Der erste Teil war der letzte scheiß und Teil 2 war wenn man mal die gute Grafik weglässt ein 0815 Shooter der nichts besonderes hatte.
Um an ein Halo oder CoD dranzukommen bracht man halt mehr :-)

Spinosaurus
15.08.2009, 18:25

Na ja, immerhin so schwer, dass die Polyphony-"Götter" Jahre brauchen um mit einem immer noch nicht existierenden aktuellen Konkurrenzprodukt zu versuchen, gleichzuziehen. Was sich ja mit F3 sowieso wieder erledigt hat.

crazy
15.08.2009, 18:26

schön das du es endlich zugibst das forza die beste rennsim ist :-)

Darji
15.08.2009, 18:27
Na ja, immerhin so schwer, dass die Polyphony-"Götter" Jahre brauchen um mit einem immer noch nicht existierenden aktuellen Konkurrenzprodukt versuchen, gleichzuziehen. Was sich ja mit F3 sowieso wieder erledigt hat.
Wie oft denn noch Poly legt einen ganz anderen Fokus auf ihre Reihe. Bei forza zählt mehr der racing aspekt und das coregameplay während sich bei GT alles um die detailgenauigkeit der Autos dreht. Poly ist eine wahre Grafik und Präsentations whore :P

Darji
15.08.2009, 18:28
schön das du es endlich zugibst das forza die beste rennsim ist :-)
Ich habe nie was anderes gesagt. ^^

Hazuki
15.08.2009, 18:34
Wie oft denn noch Poly legt einen ganz anderen Fokus auf ihre Reihe. Bei forza zählt mehr der racing aspekt und das coregameplay während sich bei GT alles um die detailgenauigkeit der Autos dreht. Poly ist eine wahre Grafik und Präsentations whore :P

So ein Quatsch, Gran Turismo: The Real Driving Simulator hätte dann eher the real diashow heißen müssen!

RTGChristian
15.08.2009, 18:52
So ein Quatsch, Gran Turismo: The Real Driving Simulator hätte dann eher the real diashow heißen müssen!

Sehe ich auch so

Hallo erst mal bin neu hier und Forza Fan mit Leib und Sehle und kann nur sagen GRAFIK ist nicht alles nicht war DARJI

Jedy
15.08.2009, 19:09
Sehe ich auch so

Hallo erst mal bin neu hier und Forza Fan mit Leib und Sehle und kann nur sagen GRAFIK ist nicht alles nicht war DARJI

Rechtschreibung auch nicht. :)

crazy
15.08.2009, 19:16
Rechtschreibung auch nicht. :)

Für das Forum reicht es allemal :-)

RTGChristian
15.08.2009, 19:28
So lange man versteht was ich meine ist doch alles OK.
Bei mir steht immer :To reply to threads in this forum your post count must be 75 or greater.

You currently have 2 posts.

Soll das heißen das ich 75 posts schreiben muss, bis ich mich auch hier äußern kann????

Kenne mich noch nicht so aus

Hazuki
15.08.2009, 19:34
So lange man versteht was ich meine ist doch alles OK.
Bei mir steht immer :To reply to threads in this forum your post count must be 75 or greater.

You currently have 2 posts.

Soll das heißen das ich 75 posts schreiben muss, bis ich mich auch hier äußern kann????

Kenne mich noch nicht so aus

Du äußerst Dich hier ja schon :ugly:
So richtig kapier ich das jetzt auch nicht, ist schon lange her bei mir ....

Poste einfach weiter :-)

RTGChristian
15.08.2009, 19:42
Du äußerst Dich hier ja schon :ugly:
So richtig kapier ich das jetzt auch nicht, ist schon lange her bei mir ....

Poste einfach weiter :-)

Ja aber irgendwie kann ich nicht auf alles antworten. Ist jetzt auch egal zurück zum Thema

Forza 3 wird sich aufjedem Fall sehr gut verkaufen, weil es schon in aller Munde ist zwar nicht so sehr bekannt wie GT, aber weitaus mehr als je zu vor.

Breaker
15.08.2009, 21:21
Beide Games werden der Renner, und haben es auch verdient :happy3:

troop69
15.08.2009, 21:56
Logik?^^

Oder Halo ne`?

klobrille
15.08.2009, 22:12

Sony ist ja auch keine gewinnorierntierte Firma ... Nein. Da liegt ihr komplett falsch und alles, was ihr darüber gehört und gelesen habt, ist Schwachsinn. Sony ist die Wohlfahrt und will die Welt verbessern, Leid und Hunger beenden und Leben retten :hippie1:

MrCapello
15.08.2009, 23:04

äh NEIN!!!

xD
ich bin GT fan und ich weiß ned
im gegensatz zu dir schein ich auch rennen zu fahren anstatt mir die autos im showroom anzuschaun xD
die haben halt einfach nichtmehr viel am fahrverhalten rumgespielt
aber vllt diesesmal
hatten ja genug zeit
genug kohle und
genug leute

Kenjide
15.08.2009, 23:14
doppelpost ^^

Kenjide
15.08.2009, 23:15
T10 "lasst uns Millionen verbrennen um Sony zu schaden"

Selten solche aberwitzige scheisse gelesen.

T10 ist ne "relativ" neue firma gewesen die die GT reihe als vorbild hatte ... und sie haben festgestellt das PD nur auf Grafik aus ist und das der titel eigendlich nicht "Real Driving Simulator " heissen dürfte.
Also haben sie Forza ..... was von gen zu gen immer besser wird , wärend mann bei GT die neuerrungen mit der lupe suchen muss.

aber wie Darji so gerne sagt "Forza ist Core und GT5 ist Causal " und "Causal ist Crap"

RTGChristian
15.08.2009, 23:31
Das ist halt der feine große unterschied wenn man soviel Herzblut in die Fahrphysik steckt, als in die Grafik.
Und nebenbei bemerkt reicht die Grafik in Forza 3 völlig aus. Erst recht wenn man mit 300 Sachen fährt bekommt man sowiso nicht mit ob jet[/SIZE]zt hier eine spieglung mehr oder eine Kante glatter ist. Ist klar das die GTler darauf so großen Wert legen wenn schon die Geschwindigkeit nicht so rüberkommt das sie wenigstens bei Ihrer schleichfahrt was fürs Auge haben ^^ Forza ist ein RENNSPIEL und dafür wurde es gemacht

Hab ein sehr interresantes Video gefunden über Forza 3, in einer recht guten qualli
http://www.dailymotion.com/video/x9ljhq_essai-de-forza-motorsport-3_videogames

Und wieder was interresantes entdeckt
Forza 2 vs GT5P

getestet von Inside Sim Racing und wenn einer von Rennsimos ahnung hat dann auf jedenfall die.

http://www.youtube.com/watch?v=7M5gQIKkYYA&eurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fuser%2Fsimraci ngtonight&feature=player_profilepage#t=524
Eins vorweg, weil das Video geht 46 min
das Ergebnis 9:3 für Forza :lol:

und das wird sich mit Forza 3 nicht ändern

Darji
18.08.2009, 15:47
OK GT 5 scheint wirklich spielbar zu sein. Heute abend bzw Morgen wird dieser Thread bestimmt wieder sehr lebendig werden :P

Deadwood
18.08.2009, 16:14
OK GT 5 scheint wirklich spielbar zu sein. Heute abend bzw Morgen wird dieser Thread bestimmt wieder sehr lebendig werden :P

Ich hoffe dann geht es um was anderes als die ermüdende Grafikdiskussion (das heisst natürlich wenn du mitmachst geht es wohl nur um Grafik, was anderes interessiert dich ja nicht). :-)

Bedlam
18.08.2009, 16:15
OK GT 5 scheint wirklich spielbar zu sein. Heute abend bzw Morgen wird dieser Thread bestimmt wieder sehr lebendig werden :PKündigst du deinen Spam jetzt schon vorher an? :v:

Darji
18.08.2009, 16:16
Ich hoffe dann geht es um was anderes als die ermüdende Grafikdiskussion (das heisst natürlich wenn du mitmachst geht es wohl nur um Grafik, was anderes interessiert dich ja nicht). :-)
für mich sind halt die details am wagen wichitg. das die strecken eh realistischwerden, ist eh klar^^

PS: Es ist immer wahrscheinlicher, dass GT5 auch einen streckeneditor haben wird^^

crazy
18.08.2009, 16:18
für mich sind halt die details am wagen wichitg. das die strecken eh realistischwerden, ist eh klar^^

PS: Es ist immer wahrscheinlicher, dass GT5 auch einen streckeneditor haben wird^^

weil eine strecke du so hin hand umdrehen selbst erstellst .:lol:

Jedy
18.08.2009, 16:19

Ob du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnst..? Auch wenns von Amar kommt.

Leschni
18.08.2009, 16:19
weil eine strecke du so hin hand umdrehen selbst erstellst .:lol:

Deutsch gelernt bei Yoda du hast?

Darji
18.08.2009, 16:20
Ob du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnst..? Auch wenns von Amar kommt.
Armar hatte bisher immer recht und wie gesagt es soll eher sowas wie ein setzkasten bzw wie damals die carerra bahn sein wo man einzelne stücke zusammensetzen kann^^

Deadwood
18.08.2009, 16:32

Natürlich sind dir die Details am Wagen wichtig, weil sie PD bzw. Sony wichtig sind.
Ich meinte eigentlich das du ausschließlich nur auf Grafik achtest, Genre egal.

Ich hoffe inständig das PD auch abseits der Grafik Fortschritte gemacht hat, alles andere wäre im Jahr 2009 peinlich.
Das deine kleinen Ansprüche erfüllt werden steht ja außer Frage, muss ja nur dolle Grafik haben, aber ich als wirklicher GT Fan will ein zeitgemäßes Rennspiel sehen.

skilllz
18.08.2009, 16:52

wirst du das spiel überhaupt kaufen ist die hauptfrage

Kenjide
18.08.2009, 16:54
Armar hatte bisher immer recht und wie gesagt es soll eher sowas wie ein setzkasten bzw wie damals die carerra bahn sein wo man einzelne stücke zusammensetzen kann^^

Wenn das so ist wie beim Avatarracer von PSN ... könnte das lustig werden ..... Es unterstreicht aber auch leider den Causal anspruch.

Leschni
18.08.2009, 17:08
Wenn das so ist wie beim Avatarracer von PSN ... könnte das lustig werden ..... Es unterstreicht aber auch leider den Causal anspruch.

Gran Turismo = Autos anschauen = Casual = 10 Millionen Verkäufe

Das müsstest nach dem Thread doch langsam wissen. :ugly: