PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3/360 Metal Gear Rising: Revengeance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 00:05
Der letzte Boss Kampf ist einer der besten Boss Kämpfe, die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe.

Alter Falter.

Manigoldo
22.02.2013, 00:08
Hab den auch gerade besiegt und bin 2,3 mal draufgegangen. Auf hard wirds langsam anspruchsvoller. :D

spiels auf normal, bin aber nicht gestorben :ugly:

@Brot: HYPE

Bedlam
22.02.2013, 00:21
Zwei Videos, die sich jeder mal anschauen sollte:

1. Wie man den dodge-move richtig anwendet (zum canceln von moves usw):
http://www.youtube.com/watch?v=99vyCca5RRQ

2. Der dodge-move unterbricht combos NICHT, d.h. nach dem dodge kann man direkt weitermachen in der combo-chain: http://www.youtube.com/watch?v=XZ2jSwamiCo

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 00:24
Achja, der Kampf ist nicht nur richtig fett...nein...er wird wohl bei JEDEM für ordentlich Frust sorgen. Ich verrate aber noch nich wieso. Ich denke, ich brauche noch c.a. 3 Stunden. :lol:

Bedlam
22.02.2013, 00:28
Achja, der Kampf ist nicht nur richtig fett...nein...er wird wohl bei JEDEM für ordentlich Frust sorgen. Ich verrate aber noch nich wieso. Ich denke, ich brauche noch c.a. 3 Stunden. :lol:
Hab ähnliches gelesen im Gaf. Da gabs Leute mit 150 Toden in der Statistik und die meissten davon waren beim final boss (die haben aber auch auf hard gespielt). :ugly:

Ich freu mich schon. Und keine Spoiler bitte. ;)

Manigoldo
22.02.2013, 00:29

ich krieg ihn perfekt hin im first try, bro! :scan:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 00:31
ich krieg ihn perfekt hin im first try, bro! :scan:

Ganz ehrlich? Ich glaube, das ist absolut unmöglich :lol:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 00:45
Ok ich denk mal ich werd das Spiel nich beenden. Nach dem 50. Tod machts einfach langsam keinen Spaß mehr. Ich sehe auch keinen Sinn darin, so eine Stelle dort unterzubringen. Das wirkt wie reine Schikane, nur um den Spieler ordentlich zu frustrieren.

ABER ES IS SOOOOOOOOOOO GEIL

Gencos
22.02.2013, 00:46
Das ist echt so mies. Ich wollte mir das Spiel erst kaufen wenn es etwas günstiger geworden ist. Jetzt habe ich den fehler gemacht, mir den Soundtrack anzuhören. Das Spiel muss her, und zwar sofort! :lol:
Richtig geiler Scheiss! Zu sowas kann man ja nur metzeln!

sephiroth1
22.02.2013, 00:46
Für wem da wohl das Achievement ist. Überall ein S-Ranking im härtesten Schwierigkeitsgrad :o

Tsuki
22.02.2013, 00:53

Bin sehr gespannt.
Der Kampf gegen Sam
war schon richtig episch.

Zwei Videos, die sich jeder mal anschauen sollte:

1. Wie man den dodge-move richtig anwendet (zum canceln von moves usw):
http://www.youtube.com/watch?v=99vyCca5RRQ

2. Der dodge-move unterbricht combos NICHT, d.h. nach dem dodge kann man direkt weitermachen in der combo-chain: http://www.youtube.com/watch?v=XZ2jSwamiCo

Hm, hab die Videos nicht gesehen, aber was du zu ihnen gesagt hast weiß ich eigentlich schon. Nur dass die Combo nach dem ausweichen weitergeht war in der Demo übrigens noch nicht so. Das finde ich richtig hammer, ist mir sehr früh aufgefallen ^^

PS:
Der Otaku :lol:
Und Sunny :love2:

Manigoldo
22.02.2013, 01:12
lol Tsuki und der Spoiler xD

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 01:21
Ich hab ihn

OMG

ich hab ihn

Ich glaub ich hatte gerade nen orgasmus

AAAAAAAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHHAHA AAAA

Ich weiß nich, wie ich's gemacht habe, aber HELL YEAH

So direkt wieder von vorne...hmm...nochmal auf normal oder direkt auf hard?

Manigoldo
22.02.2013, 01:28
Ich hab ihn

OMG

ich hab ihn

tell me more :lick:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 01:30
tell me more :lick:

Waaaaaaaahnsinnnnn!

So ein befriedigendes Gefühl kenne ich bisher nur vom ....:-P

Absolut epischer Fight, ich glaub am Boss saß ich jetzt 2 1/2 Stunden.

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 01:40
Okay ich hatte recht, knapp 50 Tode beim letzten Boss :lol:
Spielzeit + Cutscenes und Retries etwa bei 11 Stunden
Zandatsus: 134
Längste Combo: 115
Normale Kills: 462
Klingenmodus Kills: 126
Kills gesamt: 613
Fortsetzungen: 68
Alarme: 89
Enthauptungen: 7
Linke Arme: 20
Rechte Arme: 40
Linke Beine: 4
Rechte Beine: 2
Schnitte gesamt: 8946
Titel: 5

Rankings nach Level (normal):

BBBCCBCCC

Edit: Die Codes funktionieren jetzt!

Tsuki
22.02.2013, 01:57
Oh Gott, der Final Boss :x

Manigoldo
22.02.2013, 01:58
Okay ich hatte recht, knapp 50 Tode beim letzten Boss :lol:
Spielzeit + Cutscenes und Retries etwa bei 11 Stunden
Zandatsus: 134
Längste Combo: 115
Normale Kills: 462
Klingenmodus Kills: 126
Kills gesamt: 613
Fortsetzungen: 68
Alarme: 89
Linke Arme: 20
Rechte Arme: 40
Linke Beine: 4
Rechte Beine: 2
Schnitte gesamt: 8946

Rankings nach Level (normal):

BBBCCBCCC

Edit: Die Codes funktionieren jetzt!

endlich mal ein normaler Spieler! =D

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 02:08
Oh Gott, der Final Boss :x

:lol: Awesome, ne?

endlich mal ein normaler Spieler! =D

:scan:

Tsuki
22.02.2013, 02:15
Alter ist das Zufall, dass ich keine "Medipacks" mehr habe beim Final Boss oder werden die immer entfernt? xD Dachte ich hätt' noch 1-2 Stk.
Gott ist die Phase beschissen, wo man das Gestein sauber mit dem Stick durchschneiden muss

eima
22.02.2013, 02:23
Bin jetzt nach Mistral und das Game hat endlich wieder gutes MG Flair, deutlich mehr als Teil 4 :) Score ist ok, aber mir fehlen die prägnanten Stücke von Gregson-Williams die einfach Teil 2-4 ausgezeichnet haben. Der plätschert mir persönlich bisher einfach zu sehr dahin. Auf Normal definitiv zu leicht, wenn man NG gewöhnt ist, hatte direkt nach LQ-84I nochmal neugestartet auf Hard. Ansonsten klasse Game und MGS like natürlich nur als Gray Fox unterwegs :v:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 03:08
Alter ist das Zufall, dass ich keine "Medipacks" mehr habe beim Final Boss oder werden die immer entfernt? xD Dachte ich hätt' noch 1-2 Stk.
Gott ist die Phase beschissen, wo man das Gestein sauber mit dem Stick durchschneiden muss

Und mittlerweile geschafft? :lol:
Keine Ahnung, ob das normal ist. Ich hatte da aber auch keine mehr :o

Ja genau die Stelle meinte ich. :lol:

Tsuki
22.02.2013, 03:57
Und mittlerweile geschafft? :lol:
Keine Ahnung, ob das normal ist. Ich hatte da aber auch keine mehr :o

Ja genau die Stelle meinte ich. :lol:

Ja, nachdem ich nochmal ins Tutorium geflüchtet bin um den Scheiß zu üben :ugly: Dann nur noch: ":fp: Hätte ich das mal früher gemacht".
Nachdem ich die Phase dann endlich mal gepackt hab, war der Rest einfach, zumal man dann endlich wieder Heilung bekommen hat :ugly:
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man es kurz vorher 1-2 Minuten übt :ugly:
Naja gut, wenigstens kann ich jetzt alle seine Angriffe auswendig für Very Hard und Revengeance :goodwork:

Zu dem Rest fallen mir nicht viele Worte ein... obwohl:
Wahnsinn und einfach nur EPIC!

Für die, die es interessiert. Mein Spielergebnis:
Difficulty: Hard
Spielzeit: ziemlich exakt 7h
KP: 408k
Zandatsu: 222
Längste Combo: 125
Normale Kills: 285
Klingenmodus-Kills: 222
Sprengstoff-Kills:1
Kills gesamt: 547
Restliche Feinde (?): 3
Fortsetzungen: 84 (locker 60-70 beim Final Boss bevor ich ins Tutorium geflüchtet bin, dann nochmal 3-4 gestorben...)
Alarme: 93 (Ich will eben Rising spielen, nicht Solid :ugly:)
Linke Arme abgetrennt: 18
Rechte Arme abgetrennt: 23
Linke Beine abgetrennt: 2
Rechte Beine abgetrennt: 3
Schnitte gesamt: 11868
CBCBCBCBC

So, gleich mal auf Sehr Schwer anfangen :)

Manigoldo
22.02.2013, 04:05
CBCBCBCBC

:happy3:

Tsuki
22.02.2013, 04:47
Holy.....
VR-Mission 18 wtf :ugly:
1-Hit, ernsthaft? xD

Manigoldo
22.02.2013, 04:51
wo sind deine s-ränge jetzt, Tsuki? WO???? =DD

Tsuki
22.02.2013, 04:58
wo sind deine s-ränge jetzt, Tsuki? WO???? =DD

Hatte ich nie vor auf Hard.
:-?

Manigoldo
22.02.2013, 05:00
d.h. du spielst extra schlechter? :ugly:

Bedlam
22.02.2013, 05:12
So, bin jetzt auch beim Final Boss angekommen und .... WHAT THE FUCK DID I JUST WATCH!? :ugly:

Bin jetzt in der Phase, wo man wieder neue Energie bekommt... unten im Krater. Ich schätze Dodge ist der Schlüssel zum Sieg. Habs zweimal probiert und ihm schon einiges abgezogen. Rest mach ich morgen.

Irgendwie bezweifle ich, dass hier irgendjemand von uns 1000/1000 bei dem Spiel machen wird. :v:

Tsuki
22.02.2013, 05:12
d.h. du spielst extra schlechter? :ugly:

Sorry Mani, ich verstehe dein Problem gerade nicht ;)

Manigoldo
22.02.2013, 05:18
mich versteht niemand... ._.

Kiera
22.02.2013, 07:48
Ganz ehrlich? Ich glaube, das ist absolut unmöglich :lol:

Auf Easy sollte ich das schaffen also Challenge acepted :scan:

Und ja ich weiß das ist nichts besonderes :P

Oh Mann eigentlich will ich immer nur kurz so ne Stunde Rising spielen udn dann Ni No Kuni aber erstens feselt das Spiel so und zweitens hab ich nach ner Stunde erstmal alle Codecs Gespräche durch die noch offen sind :ugly:

Das Spiel ist noch viel besser als ich es mir erhofft hatte ein absolutes Highlight. Nur das mit dem Linken Arm absäbeln istnoch etwas schwer für mich.

McBain
22.02.2013, 09:54
ich fand den final boss ziemlich lahm selbst ohne nanopaste, der macht ja nur sein feuerchen gefolgt vom dash, und wenn er versucht einen zu grabben einfach nur in die luft springen lol (hat schon bei ninja gaiden 2 funktioniert)

gutes game aber die kamera ist echt so beschissen dass das game um 10-15% runtergezogen wird, die kämpfe gegen die gorillas sind einfach nur zum kotzen mit ihren offscreen grabbs

http://www.abload.de/img/2013-02-22-0828464upax.jpg
(das waren aber auf jeden fall über 10 stunden in echtzeit,habs in einer session durchgespielt)

eima
22.02.2013, 10:14
gutes game aber die kamera ist echt so beschissen dass das game um 10-15% runtergezogen wird, die kämpfe gegen die gorillas sind einfach nur zum kotzen mit ihren offscreen grabbs

Mir auch aufgefallen, finde die Kamera teilweise schlechter und weitaus hektischer als bei NG, Bayonetta und Co.

Kiera
22.02.2013, 10:29
Bisher gehts aber ja die Kamera ist ein großer Schwachpunkt aber nicht schlechter als bei DmC ist sie nicht.

BelmontHunter
22.02.2013, 10:33
Gestern durchgezockt.

Mein Ranking auf Normal: ABBBBBBBB --> B

Joahr, Game macht schon Spaß, Story war auch nice, aber es ging meiner Meinung nach total bergab als

Spoiler!
Raiden seine Jack the Ripper Persönlichkeit bekam. Nicht nur, das das alles irgendwie total aufgesetzt wirkte (also diese pseudo-böse Attittüde) es war auch gar nicht beständig... einmal war er mies drauf, dann redete er plötzlich wieder normal.

Aber wirklich übel wurds

Spoiler!
beim Endkampf. Armstrong, wtf :fp: Als ich dachte, das Metal Gear Universum wäre nicht schon lächerlich genug gewesen, taucht dieser Typ auf :fp: Der Bosskampf gegen ihn ging schon, ging mir halt auf den Keks, das er sich heilt. Aber mitm Blade Mode kann man das ja canceln :kruemel: Und was jetzt Sam im Sinn hatte... kein Plan :ugly: Wollte er die Welt mit Armstrong verändern, hat dann aber Zweifel bekommen, weil er gegen Raiden am anfang gekämpft hat? What?
Und das Ende? Keine Ahnung, was jetzt mit Raiden ist :ugly: Geht er zurück zu seiner Familie? Oder zieht er umher und killt Cyborgs? Wird er noch gesucht weil er in Denver so ein Chaos hinterlassen hat? So viele Fragen!

TerenceHill
22.02.2013, 10:36
Ich hab ihn

OMG

ich hab ihn

AAAAAAAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHHAHA AAAA

Ich weiß nich, wie ich's gemacht habe, aber HELL YEAH

So direkt wieder von vorne...hmm...nochmal auf normal oder direkt auf hard?

Weder noch. Dark Souls kaufen

eima
22.02.2013, 10:56
Bisher gehts aber ja die Kamera ist ein großer Schwachpunkt aber nicht schlechter als bei DmC ist sie nicht.

IMO schon und deutlich hektischer, merke ich momentan auf Schwer wo das Timing schon wichtig ist. Da der Gamespeed sein übriges tut, nervt das ;)

DMC hat da auf Dante Must Die und Co. nicht mit so vielen Attacken aus dem Off genervt und wenn, konnte man ja dort mit Ebony & Ivory etwas entgegenwirken.

Kiera
22.02.2013, 11:04
Stimmt sicher bin auch noch net so weit um das genaustens beurteilen zu können, nur die aus DmC fand ich teilweise nicht optimal aber oft klasse^^

sephiroth1
22.02.2013, 11:13
Kamera ist auch einer der weniger Schwachpunkte die ich finde. Was auch teilweise störend ist das es zu unübersichtlich wird wenn zuviele Gegener auf einmal da sind. Besonders bei den Gorillas hab ich da noch meine Probleme. Ansonsten alles perfekt.

Bedlam
22.02.2013, 12:15
Mein einziger Kritikpunkt: dieser scheiss Linker-Stick-wackeln-QTE ... der nervt sowas von und ich hab Angst mein Gamepad dadurch zu zerrammeln. :ugly:

@McBain: Editier mal bitte den Endboss-Spoiler raus.

Kiera
22.02.2013, 12:16
Mein einziger Kritikpunkt: dieser scheiss Linker-Stick-wackeln-QTE ... der nervt sowas von und ich hab Angst mein Gamepad dadurch zu zerrammeln. :ugly:

@McBain: Editier mal die Spoiler raus. Und ja, es ist einer.

Das hasse ich auch, Stick wackel QTEs gehören verboten :mad:

fettnosn
22.02.2013, 12:30
Hab jetzt mit hard angefangen, das es anscheinend laut hier, noch 2 Schwierigskeitsgrade gibt ;)

Bisjetzt gehts :) Bin gerade in den neuen Land ;) Paar Bosse schon durch.

Wird aber sicher noch schwieriger. Bei ein paar Gegnergruppen, muss man schon.. schön ne Taktik wählen, sonst stirbst du 1000 mal ;)

Bis jetzt besser als DMC und das war schon gut.

mrflay
22.02.2013, 12:35
Also mein Gray Fox Code geht jetzt Yeah :D

Lg

rickee
22.02.2013, 12:55
Amazon hat noch 4,65€ erstattet :ol:

Lightning
22.02.2013, 12:56
Bedlam, 1000/1000 schaffe ich wohl nicht aber Platin. :v:

Manigoldo
22.02.2013, 13:27
ich bin ja vielleicht erst bei 2/3 des Spiels oder weniger aber bisher konnte man fast alle direkten Kämpfe mit den Gorillas vermeiden :nix:

In der Kanalisation bei den Flammenwerfern keinen Schaden zu bekommen, wird auch interessant :ugly:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 13:30
So werd jetzt doch erstmal nach dem normalen Durchgang auf "easy" durchzocken. Das hat mehrere Gründe

1. Das Spiel wertet diese Durchgänge getrennt, d.h. Normal bedeutet nicht, dasss man easy automatisch geschafft hat
2. Ich kann so ganz gut die ganzen Collectibles suchen
3. Ich kann mich so ganz gut aufleveln

Es is erstaunlich, was ich alleine schon in der ersten Mission verpasst hab :lol:

Achja, die ganzen Codecs mache ich auch erst auf hard. Ich vergesse die immer zwischendurch :-P

Kiera
22.02.2013, 13:31
Also mein Gray Fox Code geht jetzt Yeah :D

Lg

Die Armor soll langsam mal gehen^^

Manigoldo
22.02.2013, 13:36
Inferno Armor geht immer noch nicht.

Bedlam
22.02.2013, 13:44
So, Cyborg Ninja Code ging bei mir jetzt auch.

Bedlam, 1000/1000 schaffe ich wohl nicht aber Platin. :v:

Wir werden sehen. :D

Falls ichs angehe, dann über nen längeren Zeitraum hinweg. Werd das Spiel auf jeden Fall behalten.

eima
22.02.2013, 14:00
Der Gray Fox DLC ging bei mir schon am Mittwoch, aber Inferno und Commando Armor gingen gestern Abend immer noch nicht.

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 14:02
Ähm ja...VR Mission 18....ähm :lol:

Kleine Arena
Alle möglichen Feinde aus dem Spiel
Aufgabe: Besiege alle Feinde
Zeit: 10 min !!!!
.....und man stirbt nach einem Treffer

:lol:

Manigoldo
22.02.2013, 14:10

Kleine Arena

spiel halt besser :nix: :v:

Kiera
22.02.2013, 14:12

Kleine Arena

Sowas überlass ich anderen da hab iuch absolut keinen Ergeiz sowas zu schaffen^^

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 15:12
Hehe habe gerade die Hochfrequenz- Machete freigeschaltet
Passt ja zum mexikanischen Outfit :-)

Pongler
22.02.2013, 16:09
ich hab mir das spiel auch gegönnt und muss sagen, dass es mir leider nicht sonderlich zusagt.

die kamera ist aus der hölle und das parieren gelingt mir nicht.
bin grad an so einem elektroköter mit kettensäge am schwanz,
der mich einfach nur platt macht und das auf schwierigkeitsgrad normal.

hmpf.

Bedlam
22.02.2013, 16:15
So, fertig. Credits laufen gerade. :)

Muss sagen, "schwer" war ein angenehmer Schwierigkeitsgrad für jemanden, der im Genre einigermaßen bewandert ist. Am Ende wurde es langsam fordernd. Vor allem der letzte Boss - bis man seine Attacken lernt. Dann ist auch der kein Problem mehr. Ich bin natürlich ganz paar mal gestorben aber das erwarte ich auch in so einem Spiel. Nichts wäre langweiliger als ohne Probleme durchs Spiel zu rennen.

Werd jetzt auch nochmal auf normal spielen um collectibles zu sammeln und damit ich die Kapitel auch auf normal auswählen kann.

ich hab mir das spiel auch gegönnt und muss sagen, dass es mir leider nicht sonderlich zusagt.

die kamera ist aus der hölle und das parieren gelingt mir nicht.
bin grad an so einem elektroköter mit kettensäge am schwanz,
der mich einfach nur platt macht und das auf schwierigkeitsgrad normal.

hmpf.
Bleib noch bissl dran und versuch weiter zu parieren. Versuch mal oft x zu drücken und dabei auch gleichzeitig immer auch den Stick in Richtung Gegner. Klappt meisstens ziemlich gut. Also anstatt auf die Attacke zu warten und einmal zu parieren mehrmals schnell hintereinander die Eingabe machen wenn die Attacke kommt ... das passt meisstens und ist für Anfänger ganz gut.

Wenns Gameplay irgendwann klickt, dann ist das Spiel einfach der Hammer.

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 16:28
Raiden trägt anscheinend gerne Perücken :-P
Hab schon meine zweite freigeschaltet. :-)

Manigoldo
22.02.2013, 16:38
wie schaltet man sowas frei?

Bedlam
22.02.2013, 16:41
So true... (http://www.abload.de/img/1361207048917sjdrz.jpg)

:ugly:

wie schaltet man sowas frei?
Beim Durchspielen auf schwer wurden bei mir eben u.A. zwei Perücken freigeschaltet.

Anderes Zeug z.b. durch VR missionen oder collectibles sammeln.

Manigoldo
22.02.2013, 17:01
achso, danke =D

Kiera
22.02.2013, 17:02
Bleib noch bissl dran und versuch weiter zu parieren. Versuch mal oft x zu drücken und dabei auch gleichzeitig immer auch den Stick in Richtung Gegner. Klappt meisstens ziemlich gut. Also anstatt auf die Attacke zu warten und einmal zu parieren mehrmals schnell hintereinander die Eingabe machen wenn die Attacke kommt ... das passt meisstens und ist für Anfänger ganz gut.

So mache ich es auch trotz Auto Block, klappt ganz gut und man lernt es :)

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 17:06
Ich hab keine Ahnung, wie man an manche Datenspeicher kommen soll. Die sind teilweise irgendwo auf einem hohen Vorsprung versteckt..? :-?

Edit: Okay man muss ein bisschen tricksen. En paar Jump'n Run Einlagen 8-)

Bedlam
22.02.2013, 17:12
So mache ich es auch trotz Auto Block, klappt ganz gut und man lernt es :)
Das klappt auch gut ohne autoblock. Versuchs doch mal. ;)

Highnrich
22.02.2013, 17:15
Blocken ist easy in dem Spiel. Ist halt ne 50/50 Chance ob es schaffst zu blocken. Manchmal muss man viereck+links oder viereck + rechts...wann genau man was drücken muss is scheinbar nicht erkennbar. Einfach eins derbeiden Kombinationen nachdem der Gegner rot aufleuchtet.

Manigoldo
22.02.2013, 17:16
wie ist das denn mit auto block? bekommt man da immer den "kein schaden Bonus"? :ugly:

Kiera
22.02.2013, 17:19
wie ist das denn mit auto block? bekommt man da immer den "kein schaden Bonus"? :ugly:

Nein weil man trotzdem getroffen wird je nachdem besonders von hinten^^ Also musst schon aufpassen :)

@Bedlam

Ich hab das in VR Mission 1 probiert und wurde so vermöbelt, das klappt noch net aber wie ich geschrieben habe ich spiels eh mehrmals durch und dann auch mal ohne ;)

sephiroth1
22.02.2013, 17:25
Habs jetzt auch durch auf normal mit einem miesen Ranking. Werd den nächsten Durchgang auf easy starten und alles einsammeln und dann folgen noch die restlichen.

Bedlam
22.02.2013, 17:26
Blocken ist easy in dem Spiel. Ist halt ne 50/50 Chance ob es schaffst zu blocken. Manchmal muss man viereck+links oder viereck + rechts...wann genau man was drücken muss is scheinbar nicht erkennbar. Einfach eins derbeiden Kombinationen nachdem der Gegner rot aufleuchtet.
Ähm, so funtionierts eigentlich nicht. Kein Wunder dass es 50/50 bei dir ist. :ugly:

Stick in Richtung des Gegners und gleichzeitig X. So und nicht anders. Und bei mehrmaligem Parieren auch immer wieder den Stick neu in die Richtung des Gegners drücken. Wenn man das richtig timed, pariert man alles. Und bei exaktem Parry gibts halt die Blade Mode-events.

Tsuki
22.02.2013, 17:50
Auf Sehr Schwer ist es teilweise schon richtig hart gegen normale Gegner. Die kontern sogar meine Konter :ugly: Das geht dann: Konter-Konter-Konter-Exekution und erst dann klappt es. :lol:
Boah ich bin echt gespannt, was sie sich für Revengeance einfallen lassen haben xD

Bisher hat sich die Gray Fox Klinge nicht gelohnt. Ist die besser, wenn man sie als Gray Fox trägt und erst bei der GF Klinge+ gut mit Raiden? :-?

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 18:03
So hab nen sundowner schön in 2 min geplättet diesmal :lol:

Tsuki
22.02.2013, 18:04
So hab nen sundowner schön in 2 min geplättet diesmal :lol:

Übrigens gute Idee nochmal auf Normal und/oder Easy zu spielen zum Aufleveln. Ich glaub das mach ich auch. Dauert ja eh nicht so lange.

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 18:27
Ich find's nur unglaublich wieviele Kämpfe ich im zweiten Durchgang verpasse, die ich auch im ersten Durchgang nicht finden konnte.
Und damit meine ich nicht die Zusatzaufträge die zwischendrin kommen. Die mache ich alle.
Trotzdem hab ich am Ende immer 1 oder 2 Kästchen mit nem Strich anstatt einer Wertung. Weiß da jemand mehr, wo man die finden kann?

Kiera
22.02.2013, 18:40
Metal Gear Rising: Revengeance 2: Kojima will Cyborg Ninja Gray Fox als Hauptcharakter

22.02.13 - Sollte es einen Nachfolger zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) geben, dann soll der Hauptcharakter Cyborg Ninja sein. Das wünscht sich Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima.

Als Platinum Games und Konami mit den Arbeiten an Metal Gear Rising: Revengeance begannen, hatte man anfangs das Konzept, das Cyborg Raiden der Hauptcharakter ist. Doch als die Entwicklungsarbeiten voranschritten, wurde Raiden mehr und mehr zu Cyborg Ninja.

Kojima will im möglichen Nachfolger deshalb gerne Gray Fox (Codename "Cyborg Ninja", richtiger Name Frank Jaeger) als Helden sehen, der gegen von Nano-Maschinen angetriebene Zombies kämpft.

-Quelle Gamefront.de

Ohja bitte das muss ne neue Serie werden :-D

Bedlam
22.02.2013, 18:41
Hätte ich nichts dagegen. Raiden war aber auch ne gute Entscheidung für das Spiel. :)

Kiera
22.02.2013, 18:43
Hätte ich nichts dagegen. Raiden war aber auch ne gute Entscheidung für das Spiel. :)

Absolut :)

Aber wenn es wirklich Gray Fox werden soll spielt es sicher zwischen Metal Gear 2 und Metal Gear Solid.

Manigoldo
22.02.2013, 18:43
spielt der 2. teil dann in den 90ern? O,O

Aber wenn es wirklich Gray Fox werden soll spielt es sicher zwischen Metal Gear 2 und Metal Gear Solid.

ähh, nein xD

Kiera
22.02.2013, 18:47
spielt der 2. teil dann in den 90ern? O,O

ähh, nein xD

Warum nicht in MGS 1 stirbt er wirklich, nach MG 2 wurd er als Cyborg Ninja wiederbelebt ergo muss es in der Zeit dazwischen spielen pder?^^

Manigoldo
22.02.2013, 18:49
Warum nicht in MGS 1 stirbt er wirklich, nach MG 2 wurd er als Cyborg Ninja wiederbelebt ergo muss es in der Zeit dazwischen spielen pder?^^

soll ich spoilern oder nicht? ^^

übrigens: Dynasty Warriors 7 Thread! :x

Kiera
22.02.2013, 18:49
soll ich spoilern oder nicht? ^^

übrigens: Dynasty Warriors 7 Thread! :x

Ja spoiler mich voll ich spiel MG 2 eh nicht mehr^^

Manigoldo
22.02.2013, 18:51
Ja spoiler mich voll ich spiel MG 2 eh nicht mehr^^

er starb in MGS1 als Cyborg Ninja gegen Metal Gear Rex :(

Kiera
22.02.2013, 18:52

Ja das hab ich doch geschrieben wo macht da meine Aussage nun falsch? xD

Dingo
22.02.2013, 18:53

hä? :ugly:

genau das schrieb kiera doch.

hast du statt metal gear 2 etwa metal gear solid 2 gelesen? ;)

Manigoldo
22.02.2013, 18:54
Ja das hab ich doch geschrieben wo macht da meine Aussage nun falsch? xD

er stirbt endgültig in MGS1 und kommt nie wieder vor, auch nicht in MGS2 ^^

ups, ich hab Solid gemeint :kruemel: sorry! :blushed:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 18:54
So hab den Endboss gerade zum zweiten Mal besiegt. Diesmal war er ohne Chance :lol:

Dingo
22.02.2013, 18:56
er stirbt endgültig in MGS1 und kommt nie wieder vor, auch nicht in MGS2 ^^

ups, ich hab Solid gemeint :kruemel: sorry! :blushed:

wusste ich es doch.

dussel.

:-P
^^

Kiera
22.02.2013, 18:57
wusste ich es doch.

dussel.

:-P
^^

War mir jetzt auch klar^^

Laxi
22.02.2013, 19:23
Bin noch nicht weit aber ich muss leider sagen dass die Kamera teilweise fürn Arsch ist. Gerade bei nem Game wo man fürs Blocken in die Richtung des Gegners steuern muss. In dem Punkt kann ich die Reviews verstehen.

Bedlam
22.02.2013, 19:32
Bin noch nicht weit aber ich muss leider sagen dass die Kamera teilweise fürn Arsch ist. Gerade bei nem Game wo man fürs Blocken in die Richtung des Gegners steuern muss. In dem Punkt kann ich die Reviews verstehen.
Sie ist nicht immer optimal aber ich hatte eigentlich kaum Probleme. In beengten Räumen hilfts manchmal ohne Ninja Run rumzulaufen.

BelmontHunter
22.02.2013, 19:37
So, jetzt hab ich genug von Rising Oo Wie gesagt, Story wird ab der Hälfte bäh, und auf Dauer macht mich das Gameplay nicht mehr so an wie am Anfang. Irgendwas fehlt da, kann das aber nicht festmachen. Eventuell hatte ich mir mehr von den Zweitwaffen versprochen, kA (die ich gar nicht so toll finde wie die HF Klinge. :ugly: Aber ist okay, das Spiel ist ja auch auf Raidens Schwert ausgelegt ^^ )

Ohne trollen zu wollen, DmC fand ich jetzt besser als Rising o.o Zumindest ist das mal meine vorläufige Meinung.

Manigoldo
22.02.2013, 19:39
So, jetzt hab ich genug von Rising Oo Wie gesagt, Story wird ab der Hälfte bäh, und auf Dauer macht mich das Gameplay nicht mehr so an wie am Anfang. Irgendwas fehlt da, kann das aber nicht festmachen. Eventuell hatte ich mir mehr von den Zweitwaffen versprochen, kA (die ich gar nicht so toll finde wie die HF Klinge. :ugly: Aber ist okay, das Spiel ist ja auch auf Raidens Schwert ausgelegt ^^ )

Ohne trollen zu wollen, DmC fand ich jetzt besser als Rising o.o Zumindest ist das mal meine vorläufige Meinung.

Kevin! O,O *umarm*

Kiera
22.02.2013, 19:45

Wenn du ein anderes Spiel besser findest ist das nicht gleich trollen^^

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 19:49
So erstes Level auf "hard" abgeschlossen :-)

BelmontHunter
22.02.2013, 19:56
Kevin! O,O *umarm*

Bestes Game allerzeiten für mich:scan:

@Kiera

Ich kenne Foren, da würde man dir widersprechen xD ^^

Manigoldo
22.02.2013, 20:04
Bestes Game allerzeiten für Mani und mich:scan:

oh ja *_* habs mindestens schon 10 mal durch :D

Bedlam
22.02.2013, 20:05
So erstes Level auf "hard" abgeschlossen :-)
Eben erstes Level auf "very hard" abgeschlossen und nen Anzug für Raiden unlocked. xD

Aber jo, der erste Mob hat mich direkt mal ordentlich vermöbelt. Musste mich erstmal drauf einstellen; auch weil Raiden in dem Level nix kann. :ugly:

Kiera
22.02.2013, 20:09
Bestes Game allerzeiten für mich:scan:

@Kiera

Ich kenne Foren, da würde man dir widersprechen xD ^^

Welches Game?^^

Und es gibt schlimmeres als CW? Ich will nichts wissen xD

Manigoldo
22.02.2013, 20:09
Welches Game?^^

Killer7 natürlich :scan:

BelmontHunter
22.02.2013, 20:12
oh ja *_* habs mindestens schon 10 mal durch :D

:goodwork: Wobei ich lieber nicht wissen will, wie oft ich das seit 05 durchgezockt habe.... sonst hält man mich noch für irre :ugly:

@Topic

Weiß vielleicht jemand, wie man das Holzschwert freischaltet? oO Wenn ich das Game das nächste mal starte, hätt ich mir das nämlich erarbeitet ;-)

McBain
22.02.2013, 20:12
Eben erstes Level auf "very hard" abgeschlossen und nen Anzug für Raiden unlocked. xD

Aber jo, der erste Mob hat mich direkt mal ordentlich vermöbelt. Musste mich erstmal drauf einstellen; auch weil Raiden in dem Level nix kann. :ugly:

in dem level gibts keine punkte nur zeit, also einfach durchrennen :ugly:

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 20:17

Jupp, aber jetzt flutscht es ganz gut. Den ersten Boss schon hinter mir :-)
Man wird echt immer besser, es hagelt nur so Zandatsus :lol:

Bedlam
22.02.2013, 20:21
in dem level gibts keine punkte nur zeit, also einfach durchrennen :ugly:
Ja, aber den ersten Mob muss man verkloppen .... unsichtbare Wand und so. Und auf very hard kloppen die wie besessen auf einen ein und ein Gecko ist auch gleich mit dabei. :ugly:

Kiera
22.02.2013, 20:25
Killer7 natürlich :scan:

Stimmt das muss ich auch noch nachholen^^

sephiroth1
22.02.2013, 20:47
Die ersten beide Missionen jetzt auf easy gespielt. Also das ist wirklich extrem leicht. Freu mich schon auf hard.

Quent
22.02.2013, 21:45
Sehe gerade die Credits und muss sagen das ich eher enttäuscht bin. Und dabei war die Spielzeit nicht mal das geringste was ich eher schlecht an dem Spiel fand.

+Raiden
+Kampfsystem
+Grafik
+Wolf

-Endboss
-Ende allgemein
-OST sorry aber im direkten Vergleich zur Solid Reihe einfach nur schlecht

Könnte nach ein paar Sachen bei pro und Kontra hinzufügen aber gerade keine Lust.
Für mich ist es als MGS1 Fan kein schlechtes Spiel und wenn der Name nicht Metal Gear Rising wäre dann würde ich vll etwas begeisterter sein.

Kiera
22.02.2013, 22:16
So Infernoarmour geht nun :-D

Manigoldo
22.02.2013, 22:18
So Infernoarmour geht nun :-D

arigatou :eek2:

Kamikazejoe
22.02.2013, 23:41
spiel wurde bei mir jetzt auf ver.2 gepatched.

kA obs daran liegt aber bei mir buggts jetzt irgenwie

hab vorhin beim kampf gegen samuel das spiel beendet. wollte jetzt nach dem patchen weiterspielen aber ich habe während des kampfes weder musik noch sprache

voll komisch :hmm:

edit: ist anscheinend generell so, bei VR-missionen spielt kurz die musik an und geht dann aus.

Brotsimulator3DS
22.02.2013, 23:52
Oh shit, hoffentlich macht der Patch nix kaputt :neutral:

Kiera
22.02.2013, 23:53
Bei mir kam noch nichts.

McBain
23.02.2013, 00:21
Bei mir kam noch nichts.

ich hab die us version und da war zwar nen day 1 patch von 65mb aber im hauptmenu steht ver.1

s rank ist in der tat witzlos auf revengeance. mit unendlich ripper modus hackt man die mit einem schlag in stücke, die kämpfe dauern bisher alle 10 sekunden und durch den no damage bonus ist der s rank garantiert

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 00:24
Wie bekommt man den unendlich ripper modus?

Edit: ist das diese perücke?

mrflay
23.02.2013, 00:34
Yeah hier mal Danke an meinen Saturn. Hab die einzige LE für die Xbox bekommen, Dank einem sehr netten und freundlichen Mitarbeiter. Die Dinger scheinen echt selten bzw in geringer Stückzahl ausgeliefert worden zu sein... mal eine "echte" LE

Das Teil ist riesig btw und ein Tshirt gabs auch noch obendrein... wusste ich garnich :D Jetzt noch die normale DVD von der Amazonbestellung vertickt für 50 € und das Steelbook für paar € abgegriffen so kann das Wochenende schon mal anfangen ;D

Lg

McBain
23.02.2013, 00:43
Wie bekommt man den unendlich ripper modus?

Edit: ist das diese perücke?

ich glaub das ist die die man bekommt für die linken hände abtrennen

die perücke die unendlich brennstoffzellen gibt gibt auch unendlich ripper modus, es gibt auch noch ne perücke für unendlich munition und eine womit man gegner zandatsu-en kann ohne sie vorher schwächen zu müssen, also zandatsu geht einfach durch die rüstung durch

mrflay
23.02.2013, 00:47
Hier falls es noch Jemand "günstig" kaufen mag. Der Versand nach Dt. beträgt nur 1,99 Pfund....

http://www.ebay.de/itm/Metal-Gear-Rising-Revengeance-Limited-Edition-Zavvi-UK-Exclusive-/330877751859?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item4d09d9d233

Lg

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 00:48
Also ich hab noch nich alle Arme, aber die beiden Perücken schon (Munition, Brennstoffzellen)

Kiera
23.02.2013, 01:29
Wie bekommt man die Perücken?

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 01:45
Ich weiss es nicht, vielleicht darf man nicht auf easy spielen? :-P

Kiera
23.02.2013, 01:58
Ich weiss es nicht, vielleicht darf man nicht auf easy spielen? :-P

Vlt deswgen frag ich ja^^ Hab nun die Mexikaner Kleidung freigespielt, echt klasse xD

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 02:17
Vlt deswgen frag ich ja^^ Hab nun die Mexikaner Kleidung freigespielt, echt klasse xD

Vor allem liegt der Hut oben auf dem Karton wenn man in den Stealth Modus geht :lol:

McBain
23.02.2013, 02:27
mistral ohne schaden hab ich gleich mitgemacht

http://www.abload.de/img/2013-02-23-011528j0c97.jpg
http://www.abload.de/img/2013-02-23-011608bwicn.jpg

Wie bekommt man die Perücken?

du musst bei bestimmten kämpfen in den AR modus schalten und wenn bei einem gegner die hand grün leuchtet musst sie ihm abschlagen und einsammeln, es gibt 30 stück davon im spiel aber 20 reichen für die perücke

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 02:30
Nicht übel. S Rang bedeutet, dass man komplett ohne Schaden durchs Level kommt, oder? Man darf doch den letzten Checkpoint neu laden...oder zählt das dann im Endeffekt nicht?

Tsuki
23.02.2013, 02:35
Nein, man kann auch S-Rang kriegen ohne den "Kein Schaden"-Bonus.

McBain
23.02.2013, 02:39
Nicht übel. S Rang bedeutet, dass man komplett ohne Schaden durchs Level kommt, oder? Man darf doch den letzten Checkpoint neu laden...oder zählt das dann im Endeffekt nicht?

man darf den letzten checkpoint so oft neuladen wie man will, ja. man kann auch wenn die stats dastehen und rank A angezeigt wird noch pausieren und den kampf neustarten

s rank geht auch mit schaden nehmen aber dafür muss alles andere perfekt sein (zeit,kills,combo,zandatsus). wenn man mit unendlich ripper spielt kommt man aber nie auf combos und zandatus weil dir einfach alles mit 1-2 hieben verreckt, das gleicht dann der 1000-2000 no damage bonus aus. kurzum: kein schaden = garantierter s rank

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 02:43
Alles klar, danke. Das gibts dann in meinem allerletzen Run...erst will ich alle Schwierigkeitsstufen packen :-P

Tsuki
23.02.2013, 02:46
Bain, wielange hat dich das Kapitel drangehalten, bis du überall S hattest?

McBain
23.02.2013, 03:13
Bain, wielange hat dich das Kapitel drangehalten, bis du überall S hattest?

nicht lang, das meisste klappte beim ersten versuch mit S, ich hab aber immer direkt neugeladen wenn ich getroffen wurde. (aber die kämpfe gehen wirklich nur 10-20 sekunden, also selbst wenn man 10x neustarten muss weil man von irgendnem maschingewehrtyp getroffen wird dürfte man nicht länger als 2-3 min pro kampf sitzen bis man S hat)

wolfie hatte mit einem parrycounter direkt mal 70% lebensenergie verloren und die phasen wo er verstärkung ruft einfach übersprungen, lol

mistral kam nicht mal wirklich zum zug, jedes mal wenn sie sich n neues stöckchen geholt hat wurde das mit einem treffer wieder zerstrört

justakuma
23.02.2013, 03:56
Hey ich bin wieder da :uglywink:

Das Spiel rockt natürlich und bin jetzt im 5. Kapitel und habe knapp 10h gezockt :uglylol:
Spiele es natürlich auf hard und hatte in den ersten 3 Kapiteln versucht nur S-Ränge zu holen was auch meistens geklappt hatte.
Nur die "optionalen" Gegnerwellen hab ich manchmal verpasst was ich doof fand aber naja werde es sowieso noch sehr lange zocken :aehja:

Finde es außerdem total dumm das die Erfolge wegen den Perücken total easy cheasy werden :Fuuu: :x

Morgen gibts Pics von mir mit Kojima :aehja:

Laxi am neiden :v:

Tsuki
23.02.2013, 04:22
lol
einfacher Weg um Revengeance sofort freizuschalten:

On the title screen, enter the Konami code (Up, up, down, down, left, right, left, right, circle, x). Revengeance mode will be made available as a difficulty setting.
Hat tatsächlich geklappt :ugly:

Manigoldo
23.02.2013, 04:25
wie McBain sich die S-Ranks ercheatet xD

McBain
23.02.2013, 04:36
lol
einfacher Weg um Revengeance sofort freizuschalten:

Hat tatsächlich geklappt :ugly:

jo das ist schon ne weile bekannt, hab very hard auch ausgelassen

wie McBain sich die S-Ranks ercheatet

so wie es jeder tun wird ;D warum sich selbst foltern mit der kamera, die gorillas kommen aus dem nichts und nehmen dir mit einer attacke hier 2 healthpacks ab, das ist doch absurd ^^'

Tsuki
23.02.2013, 05:00
Was meint er denn mit cheaten? Das Neustarten? :ugly:

Edit:
Alter ist die Fox-Blade overpowered wenn die max upgraded ist :ugly:

Achja, bekommen wir das Solid Snake Wooden Sword überhaupt? :hmm:

McBain
23.02.2013, 08:56
fox blade und cyborg ninja hab ich nichtmal in der us version (gabs dort nur als gamestop pre order)

monsoon zerstört meine S rank strähne :(

Kiera
23.02.2013, 09:59
du musst bei bestimmten kämpfen in den AR modus schalten und wenn bei einem gegner die hand grün leuchtet musst sie ihm abschlagen und einsammeln, es gibt 30 stück davon im spiel aber 20 reichen für die perücke

Danke dir :)

Gestern Kapitel 2 beendet, der Boss war eher leicht. Mit dem schleichen hat es weniger geklappt. In Kapitel 3 gibts wenigstens net soviel Codecs, laut Spiel bin ich bei 2 Stunden, dürften aber schon 4-5 sein^^

Bedlam
23.02.2013, 12:17
Gestern Kapitel 2 beendet, der Boss war eher leicht.
Mach die Stützrädchen endlich mal ab wenn du es zu leicht findest. ;)

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 12:24
Mach die Stützrädchen endlich mal ab wenn du es zu leicht findest. ;)

Aber echt. :lol:
Auf easy ist das Spiel doch ein Picknick :-P

Wiimensch
23.02.2013, 12:29
Selbst auf Normal ist das Spiel nur hin und wieder wirklich schwer. ^^
Aber okay, bin ja auch erst in Kapitel 2.

Kiera
23.02.2013, 12:31
Was geht es euch an wieich das Spiel spiele? Ich finds auf leicht nicht zu Leicht sondern sehr herausfordrnd. Und meine Aussage war das der Boss eher leicht war nicht das es zu leicht ist. Wie mir dieses "Leicht Spieler sind keine Spieler" Getue so auf die Nerven geht. Spielt es halt auf maximalen Schwierigkeitsgrad hab ich kein Problem mit, ich hab meinen Spass und meine Herausforderung auf Leicht warum, da muss ich mir von euch nicht sagen lassen das ich es lieber auf normal spielen sollte.

Hört endlich mal auf zu denken nur weil ihr Ober Pros seid muss das jeder andere auch sein. Es gbt viele Spieler die so sind sonst wär der Schwierigkeitsgrad wohl kaum drinne ;)

Ne sowas nervt einfach nur, bin in so Spielen eher schlecht daher spiel ich die auf Leicht wenn es geht aber net immer DmC hab ich fast komplett auf Normal durch :nix:

Damit will ich keine angreifen, ist leider überall im Internet so^^

Habs auf Normal im VR gesehen ist mir zu schwer sorry :)

Bedlam
23.02.2013, 12:40
Wie mir dieses "Leicht Spieler sind keine Spieler" Getue so auf die Nerven geht.
So wars nicht gemeint, sorry. Ich denke nur, dass das Spiel am Besten ist, wenn es einen etwas fordert. Und sobald es dir selbst zu leicht wird, solltest du den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen bzw. das Blocken ausschalten um maximalen Spielspaß aus dem Spiel zu ziehen. ;)

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 12:43
Selbst auf Normal ist das Spiel nur hin und wieder wirklich schwer. ^^
Aber okay, bin ja auch erst in Kapitel 2.

Dann wirds ja noch :-)

Kiera
23.02.2013, 12:45
So wars nicht gemeint, sorry. Ich denke nur, dass das Spiel am Besten ist, wenn es einen etwas fordert. Und sobald es dir selbst zu leicht wird, solltest du den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen bzw. das Blocken ausschalten um maximalen Spielspaß aus dem Spiel zu ziehen. ;)

Wollt ich dir auch nicht unterstellen wie gesagt es war eher allgemein bezogen :)

Und du hast natürlich recht aber nur weil ich den Boss mal eben etwas leichter fand ist es wie gesagt nicht zu leicht für mich. Diese anderen Gegner in der Kanalisation waren schon harte Nummern für mich. Aber ja wenns zu leicht wird stell ich den Grad immer um und andersrum. Ausser aktuell bei Ken's Rage 2, das Spiel ich auf leicht weils leider ein langweiliges KS hat, ich aber die Story erleben will.

Rising spiel ich zuerst durch wegen der Geschichte und dann fang ich nochmal ohne Aoto Block an und versuch mich zu verbessern^^

justakuma
23.02.2013, 13:11
Ich spiele es auf hart und es ist nicht hart genug :smoke:

TerenceHill
23.02.2013, 13:13
Ich bin 8 mal gestorben. Wann kommt der Super Assistent oder Luigi? :hmm:

Tsuki
23.02.2013, 15:09
fox blade und cyborg ninja hab ich nichtmal in der us version (gabs dort nur als gamestop pre order)

monsoon zerstört meine S rank strähne :(

Soweit ich weiß ist die Murasama-Blade auf max + Wig C genauso wie die Fox-Blade auf max.
Nur, dass man bei der Murasama-Blade immer extra in den Ripper-Modus gehen muss, was man bei der Fox-Blade nicht muss.
Also in sofern gleich, dass man dieselbe Wirkung damit erzielt. Sonst natürlich nicht. Ich weiß allerdings nicht wie sie sich von den Angriffswerten allgemein unterscheiden.

mrflay
23.02.2013, 15:19
Mal ne dumme Frage gabs bei Amazon eigentlich neben dem Steelbook, noch einen DLC Code als Vorbestellbonus ? Dank euch

Lg

Tsuki
23.02.2013, 15:21
Mal ne dumme Frage gabs bei Amazon eigentlich neben dem Steelbook, noch einen DLC Code als Vorbestellbonus ? Dank euch

Lg

Ja, die Inferno Armour für Raiden.

Wiimensch
23.02.2013, 17:10
Es gibt da ein paar Sachen die ich noch immer nicht verstehe...

Mal dauert es ewig, bis ich den Zandatsu Finish Move machen darf, ein anderes mal muss ich nur wenige Schläge machen, um diesen ausführen zu dürfen. Von was genau hängt es also ab?

Auch versteh ich nicht, wann man einen Counter Attack macht und wann nicht. Muss ich im richtigen Moment einfach nur parrieren, oder den Defensivangriff ausführen?

Tsuki
23.02.2013, 17:13
Es gibt da ein paar Sachen die ich noch immer nicht verstehe...

Mal dauert es ewig, bis ich den Zandatsu Finish Move machen darf, ein anderes mal muss ich nur wenige Schläge machen, um diesen ausführen zu dürfen. Von was genau hängt es also ab?

Auch versteh ich nicht, wann man einen Counter Attack macht und wann nicht. Muss ich im richtigen Moment einfach nur parrieren, oder den Defensivangriff ausführen?

1. Kannst Zandatsu machen, wenn du die Stelle im roten Kästchen während Blade Mode zerschneidest.
2. Im allerletzten Moment abwehren, dann kommt der Konter.

Wiimensch
23.02.2013, 17:16
1. Kannst Zandatsu machen, wenn du die Stelle im roten Kästchen während Blade Mode zerschneidest.
2. Im allerletzten Moment abwehren, dann kommt der Konter.
1. Meinte eigentlich das QTE (wenn die Gegner gelähmt sind), sry ^^
2. Uh, gar nicht mal so einfach bei vielen Gegnern auf einmal :angst2:

thx :smoke:

justakuma
23.02.2013, 17:38
Bin im letzten Kapitel angekommen , kann es aber erst heute Abend weiterzocken :(

Jetzt gehts erst zu Kojima bye :v:

Kiera
23.02.2013, 17:55
Also das Spiel ist sehr lang Kapitel 3 und ich sitz schon fast 2 Stunden dran gut auch wegen Codecs aber ich kann mich nicht beschweren :)

Laxi
23.02.2013, 18:25
Da ich mir alle Codecgespräche anhöre zieht es sich, aber ohne die wären die Kapitel sehr kurz.

Kiera
23.02.2013, 18:34
Da ich mir alle Codecgespräche anhöre zieht es sich, aber ohne die wären die Kapitel sehr kurz.

Stimmt natürlich.

So eben Monsoon besiegt, da hab ich sogar geschwitzt und muste 2 Heilpasten nehmen. Geiler Kampf aber richtig hart.

McBain
23.02.2013, 19:04
das is doch n scherz, 13x S und 1x A = A ?

http://www.abload.de/img/2013-02-23-175830a0efi.jpg

ich krieg monsoon einfach nicht in unter 9 min down, der springt ja alle 30 sek auf seine mauer und schmeisst den scheiss nach mir >_<

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 19:17

ich krieg monsoon einfach nicht in unter 9 min down, der springt ja alle 30 sek auf seine mauer und schmeisst den scheiss nach mir >_<

Zu den Sequenzen kann ich nix sagen, aber die "Sai", also diese Dolche sind hilfreich bei diesem Boss. Man kann sie verwenden, wenn er in der Phase ist, wo man ihn praktisch nicht treffen kann (lila Aura). Mit den Teilen trifft man ihn nämlich trotzdem bzw. kann ihn kurz betäuben.

Bedlam
23.02.2013, 19:25

Zu den Sequenzen kann ich nix sagen, aber die "Sai", also diese Dolche sind hilfreich bei diesem Boss. Man kann sie verwenden, wenn er in der Phase ist, wo man ihn praktisch nicht treffen kann (lila Aura). Mit den Teilen trifft man ihn nämlich trotzdem bzw. kann ihn kurz betäuben.
So langsam muss ich mir die anderen Waffen auch mal angucken. Hab bisher nur mit dem Standard HF Blade gespielt. :ugly:

McBain
23.02.2013, 19:29

wenn er lila aura hat wirft man ihm eigentlich ne emp ins gesicht, darum droppen die auch während des ganzen kampfes so oft ^^' aber ich werds mal mit den sai probieren

Brotsimulator3DS
23.02.2013, 19:33
Ja aber das kostet ja mehr Zeit :-P

mrflay
23.02.2013, 19:59
@Inferno Armor gabs den Code von Amazon via Mail ? Hab mein Postfach durchsucht.. kam die nach der Bestellung oder jetzt erst bei Release ?

Lg

Tsuki
23.02.2013, 20:06
@Inferno Armor gabs den Code von Amazon via Mail ? Hab mein Postfach durchsucht.. kam die nach der Bestellung oder jetzt erst bei Release ?

Lg

War im Steelbook drin.

@McBain
Wie findet man eigentlich immer die Nebenverse?

mrflay
23.02.2013, 20:08
War im Steelbook drin.

@McBain

Lol Danke hab das noch gar nicht auf gemacht... :bang:

Lg

Kiera
23.02.2013, 20:19
So bin nun in Kapitel 5. Und ich liebe dieses Spiel so. Die Anfangs Cutscene war sowas von klasse, der Humor ist super und Raiden spielt sich echt genial. Definitiv ein Highlight des Jahres bisher.

Hab aber nun auch bemerkt wie schlecht die Kamera ist, wirklich nicht zu gebrauchen meistens.

McBain
23.02.2013, 20:32
War im Steelbook drin.

@McBain

zurück laufen wenn boris es sagt, und auch zurück laufen wenn boris nix sagt -.- sind mies versteckt teilweise. mal muss man absichtlich alarm auslösen, mal muss man einfach nur ne versteckte kiste in ner ecke finden und wird dann ge-ambushed

Ja aber das kostet ja mehr Zeit

das funktioniert ausgezeichnet, hab ihn jetzt in 8:28 besiegt aber das war immernoch zu langsam, lol! die 30er kombo für volle punktzahl kriegt man am ende zusammen wenn man das letzte mal im blade modus ist,also da kann man notfalls nochmal das quick time event neustarten wenns daran scheitert, aber die zeit *argh*

keine ahnung wo ich da noch mindestens 30 sekunden sparen soll (ich weich dem zeug das er wirft schon auss statt in den blade modus zu wechseln weil die zeit da ja in echtzeit weiterläuft) und no damage dafür dauert der kampf einfach zu lang in dem modus mit zuviel random crap überall (die sprengtonnen wenn er das rad wirft z.b.)

edit:

boom motherfucker

http://www.abload.de/img/2013-02-23-210132bt2umw.jpg
http://www.abload.de/img/2013-02-23-210221epu2c.jpg

Tsuki
23.02.2013, 23:24
Hab jetzt erstmal auf Normal und eben gerade Sehr Schwer durchgezockt. Denke ich bin jetzt gut gerüstet für Revengeance.
Mache vielleicht aber vorher noch die VR-Missionen zuende. Was ist eigentlich mit den freien Slots bei den VR-Missionen? Sieht aus als wäre da noch Platz für DLC oder so :ugly:

@Bain
Saubere Leistung :)

Kamikazejoe
24.02.2013, 00:02
so, bin jetzt auch durch.

hab von anfang an auf schwer gespielt

an sich war das spiel recht einfach. wirkliche probleme bei bossen hatte ich keine,auch ohne medipaste.

nur der endboss war wirklich fordernd. der hat mich einige versuche gekostet, war aber nie unfair. so gefällt mir das :)

halfminutehero
24.02.2013, 00:02
Yoji Shinkawa und Hideo Kojima haben mir die Hand geschüttelt. Man waren die stolz. :win:

http://img191.imageshack.us/img191/6685/imagepgce.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/2082/imagedcpk.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/6699/imagexhmx.jpg

BelmontHunter
24.02.2013, 00:05
Was zum.... FAKE!

Das ist gar nicht Hideo Kojima sondern der Kerl, der sich immer für in ausgibt... Kiddeo Jokima!

Ne, Spaß, gratz dazu ;-)

paku
24.02.2013, 01:12
Yoji Shinkawa und Hideo Kojima haben mir die Hand geschüttelt. Man waren die stolz. :win:

http://img191.imageshack.us/img191/6685/imagepgce.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/2082/imagedcpk.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/6699/imagexhmx.jpg

Wow, da könnte man glatt neidisch werden.

Oder auch nicht.

http://i.imgur.com/PUX0syJ.jpg

http://i.imgur.com/xO7yTWU.jpg

:win:

justakuma
24.02.2013, 01:27
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/861190_586354378060744_1256597952_o.jpg

Ich war auch da :win:

Stand da ca 2h rum und dann meinten die Security-Hampelmänner das er zurück zum Flughafen muss blabla und uns wurde gesagt das wir an ihm vorbeilaufen können :uglyclap:
Und als "Entschädigung" haben wir dann ne scheiß Sticker bekommen :rofl3:
Hab dann paar Minuten später (während ich geweint hatte) von irgendwo gehört das er dann doch noch unterschreibt und kurz vor ihm hatte sich ne Schlange gebildet und ich hab mich einfach reingeworfen und kein Schwein hat was gesagt xD

Als ich vor Kojima stand lief die Musik von MGS2 :puppy:
Er hat mir seine Hand gereicht und ich hab sie gedrückt und geschüttelt :puppy:

Konnte mir auch ein T-Shirt ergaunern :v:

Vordrängeln fo teh win :win:

rickee
24.02.2013, 01:37
Hat sich niemand den Ar*** oder Brust signieren lassen? :v:

justakuma
24.02.2013, 01:41
:goodwork:
Durfte Kojima auch die Hand drücken :D. Als die Security Leute die Schlange unterbrochen hatten, hatte ich grad noch glück gehabt, weil eine Gruppe vor mir sich bei dem Typen eingeschleimt hatten. Habe mich dann dazugezwängt :P.
Später durften aber trotzdem noch einige durch.

Ja das war so ein dummes durcheinander :shakehead2:

Als sich ne kleine Schlange dann gebildet hatte, meinte der Typ das nur noch 10 ne Unterschrift kriegen würden und ich war dann die 8. Person xD

Aber wie du meintest durften später ja doch noch die restlichen Typen rein, Kojima ist halt so nett :blushed:
Meine rechte Hand werd ich in Zukunft weiterhin nicht mehr waschen :puppy: :v:

Deliyuerek99
24.02.2013, 01:41
http://i.imgur.com/a6Pdb90.jpg

:goodwork:
Durfte Kojima auch die Hand drücken :). Als die Security Leute die Schlange unterbrochen hatten, hatte ich grad noch glück gehabt, weil eine Gruppe vor mir sich bei dem Typen eingeschleimt hatten. Habe mich dann dazugezwängt :P.
Später durften aber trotzdem noch einige durch.

Wäre bereit, die signierte Metal Gear Rising zu verkaufen, weil ich eine weitere habe :D
Falls jemand interesse hat, bei mir melden.

EDIT
Wer war eigentlich der andere Typ neben Kojima? Hab gehört, dass es der Designer gewesen sein soll.

justakuma
24.02.2013, 01:52
Ja, Designer oder Producer ist doch egal :v:

Deliyuerek99
24.02.2013, 01:56
War anscheinend Yoji Shinkawa (http://en.wikipedia.org/wiki/Yoji_Shinkawa). Hab mir sein Gesicht aber nicht gemerkt.
Er hat an den meisten Kojima Spielen mitgearbeitet.

justakuma
24.02.2013, 02:03
War anscheinend Yoji Shinkawa (http://en.wikipedia.org/wiki/Yoji_Shinkawa). Hab mir sein Gesicht aber nicht gemerkt.
Er hat an den meisten Kojima Spielen mitgearbeitet.

Ja das war er doch :O

Der wollte mir glaub ich auch die Hand geben aber ich hatte die ganze Zeit Kojima angestarrt und habs total verpasst meinte mein Kumpel xD

Da ich Kojimas Hand berührt habe, bin ich jetzt auch zum Teil ein Gott :smoke:

Tsuki
24.02.2013, 04:29
Nice. Hab endlich VR18 gepackt und Rang 1. Hab 5:26 gebraucht.
Mit der richtigen Taktik geht's ja :)

Edit:
VR19 auch. War auch nicht einfach. Hab da aber auch nur 5:25 gebraucht (ich sag das, weil man sogar 10 Minuten für Rang 1 Zeit hat). Eine Sekunde weniger als bei VR18 sogar, wow :ugly:

halfminutehero
24.02.2013, 04:54
Da ich Kojimas Hand berührt habe, bin ich jetzt auch zum Teil ein Gott :smoke:

Türken können keine Götter werden, die kommen ja nicht mal in die EU! :v:

Tsuki
24.02.2013, 08:51
So "Praktisch ein Gott"-Trophy/Achievement erhalten (alle VR-Missionen auf Gold bzw. Rang 1 abschließen).
Man, da waren aber auch ein paar nervige dabei :x

So, bleibt wohl "nur" noch Revengeance auf S-Rang abzuschließen und anderer kleiner Kram bis 100%.

Glaub das Long Sword (bekommt man halt, wenn man die VR-Missionen alle auf Gold schafft) taugt nichts.
Fox-Blade > all :D

Bedlam
24.02.2013, 12:11
Meine rechte Hand werd ich in Zukunft weiterhin nicht mehr waschen :puppy: :v:
D.h. du hast sie auch vorher schon nicht gewaschen? Hoffentlich hat sich Kojima nix eingefangen! :v:

Kiera
24.02.2013, 12:15
Hab gelesen die letzten Missionen sind eher kürzer stimmt das? Dann spiel ich es heute wohl das erste mal durch :)

Bedlam
24.02.2013, 12:19
Hab gelesen die letzten Missionen sind eher kürzer stimmt das? Dann spiel ich es heute wohl das erste mal durch :)
Jopp

Wenn man Bayonetta kennt, hat man auch den Eindruck, dass beim vorletzten Kapitel etwas rausgeschnitten wurde: Als Raiden aufs Motorrad gestiegen ist und dann die geile Cutscene danach lief, war ich schon bereit für ne driving stage. Schade dass da nix kam. Hatte mich schon auf bisschen Road Rash mit Schwert gefreut. :neutral:

Kiera
24.02.2013, 12:41
Danke.

Bin ja mal gespannt was so für DLC kommt.

machito
24.02.2013, 12:46
hab das game auch hier rumliegen und wollte die tage mal beginnen.
bringt es eigentlich was, sich die waffen der bosse zu kaufen und upzugraden
oder reicht raidens schwert vollkommen aus?

Kiera
24.02.2013, 12:50
Hab mir Mistrals Waffe gekauft, schon nett aber ich bleib komplett beim Schwert und das reicht auch find ich.

machito
24.02.2013, 12:58
ok :) dann werd ich auch erstmal gucken, das komplett upzugraden :)

btw: hat jemand ne ahnung, wo ich das hier herbekomme??

http://www.amazon.de/gp/product/030789715X/ref=s9_newr_gw_d55_g14_ir05?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KY29RVWTWHGHHXSNG0W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zpUeiEeFL._SL500_AA300_.jpg

Kiera
24.02.2013, 13:17
Amazon Marketplace, werd es mir später auch mal zulegen.

eima
24.02.2013, 13:20
Hab immer mit Schwert und als Zweitwaffe Mistrals Stab genutzt. Geiles Game, bloß schade das die Metal Gear Reihe teilweise immer abstruser wird und das Universum teilweise echt lächerliche Momente auffährt.
Dennoch alles in allem bin ich absolut zufrieden.

Kiera
24.02.2013, 13:26
Hab immer mit Schwert und als Zweitwaffe Mistrals Stab genutzt. Geiles Game, bloß schade das die Metal Gear Reihe teilweise immer abstruser wird und das Universum teilweise echt lächerliche Momente auffährt.

Naja gehört irgendwie für mich dazu^^ Finds aber super das man dank Codec soviel mit bekommt was nach MGS 4 passiert ist :)

Bedlam
24.02.2013, 13:29
Ich hab kein Problem damit und betrachte es als das was es ist: Ein Spin-Off. Die richtigen MGS-Spiele kommen ja noch. :)

Kiera
24.02.2013, 13:33
Die Story ist aber schon Canon oder?

Manigoldo
24.02.2013, 13:33
Nice. Hab endlich VR18 gepackt und Rang 1. Hab 5:26 gebraucht.
Mit der richtigen Taktik geht's ja :)

Edit:
VR19 auch. War auch nicht einfach. Hab da aber auch nur 5:25 gebraucht (ich sag das, weil man sogar 10 Minuten für Rang 1 Zeit hat). Eine Sekunde weniger als bei VR18 sogar, wow :ugly:

das hast du aber mit dem fox blade und einer parücke geschafft, ja? oder geht das nicht bei den VRs?

eima
24.02.2013, 13:35
Naja gehört irgendwie für mich dazu^^ Finds aber super das man dank Codec soviel mit bekommt was nach MGS 4 passiert ist :)

Für mich nicht wirklich, da ich mit der MG Reihe auf dem MSX und NES angefangen habe und es auch nicht bis Teil 4 so übertrieben war. Naja dagegen wirken MGS 1-3 storymäßig einfach zu rational und passen fast gar nicht mehr in das Universum. Geht mir eigentlich auch nur um zwei Momente die echt bekloppt waren und MGS 4 war für mich eh die größte Entäuschung in der kompletten Metal Gear Reihe ;) Aber Peace Walker und Rising haben schon viel gut gemacht, außer das Raiden halt mal locker einen Ray und den letzten MG locker durch die Gegend wirft :ugly: Überhaupt mochte ich schon zu PS2 Zeiten den alten Raiden. Aber als Hackn Slay sehr geil, auh wenn ich NG dennoch leicht bevorzuge.

Bedlam
24.02.2013, 13:37
Die Story ist aber schon Canon oder?
Denk schon. Aber die Story selbst ist auch nicht so viel absurder als in normalen MGS Spielen. Eher die Inszenierung. ;)

Mir gefällt MGS aber sowieso am Besten wenn es zu Zeiten des Kalten Krieges spielt, MGS3 halt und die beiden kommenden Sequels wahrscheinlich ja auch. Der Story-Kanon ab MGS4 interessiert mich nicht wirklich.

eima
24.02.2013, 13:37
Ich hab kein Problem damit und betrachte es als das was es ist: Ein Spin-Off. Die richtigen MGS-Spiele kommen ja noch. :)
Auf jeden Fall, aber wie gesagt die Szene am Ende war einfach zuviel des Guten ;)

Bedlam
24.02.2013, 13:39
Auf jeden Fall, aber wie gesagt die Szene am Ende war einfach zuviel des Guten ;)
Und das MGS2 Ende? Da passiert auch so einiges, was eigentlich noch absurder ist. :ugly:

Manigoldo
24.02.2013, 13:39
ich rette meinen kommentar rüber!

So "Praktisch ein Gott"-Trophy/Achievement erhalten (alle VR-Missionen auf Gold bzw. Rang 1 abschließen).
Man, da waren aber auch ein paar nervige dabei :x

So, bleibt wohl "nur" noch Revengeance auf S-Rang abzuschließen und anderer kleiner Kram bis 100%.

Glaub das Long Sword (bekommt man halt, wenn man die VR-Missionen alle auf Gold schafft) taugt nichts.
Fox-Blade > all :D

das hast du aber mit dem fox blade und einer perücke geschafft, ja? oder geht das nicht bei den VRs?

eima
24.02.2013, 13:42
Und das MGS2 Ende? Da passiert auch so einiges, was eigentlich noch absurder ist. :ugly:
Ja aber da wurden keine Rays oder der Haushohe Metal Gears am Ende vom Snake oder Raiden am Bein gepackt und locker durch die Luft gewirbelt un mit ihren eigenen Waffen die locker das 40fache der eigenen Größ haben als Waffe genutzt ;) egal wie stark das Exoskelett da sein soll ;) Das ist wie bei Resi 5-6 diese abstrusen Mutationen aus winzigen Körpern

Bedlam
24.02.2013, 13:47
Ja aber da wurden keine Rays oder der Haushohe Metal Gears am Ende vom Snake oder Raiden am Bein gepackt und locker durch die Luft gewirbelt un mit ihren eigenen Waffen die locker das 40fache der eigenen Größ haben als Waffe genutzt ;) egal wie stark das Exoskelett da sein soll ;) Das ist wie bei Resi 5-6 diese abstrusen Mutationen aus winzigen Körpern
Ja, wie gesagt... die Inszenierung ist es was hier so over-the-top ist. Die eigentliche Story ist für MGS-Verhältnisse nicht wirklich zu absurd. D.h. der Story-Kanon wurde imo nicht beschädigt.

eima
24.02.2013, 13:49
Ja, wie gesagt... die Inszenierung ist es was hier so over-the-top ist. Die eigentliche Story ist für MGS-Verhältnisse nicht wirklich zu absurd. D.h. der Story-Kanon wurde imo nicht beschädigt.

Nein die Story hab ich auch nicht kritisiert, ging mir wie beschrieben ehr um diese zwei Szenen ;)

Wiimensch
24.02.2013, 14:46
Also die Bewertungen sind doch öfters einfach nur ein Witz.
Manchmal werde ich von allen Seiten getroffen, kriege kaum Kombos hin, und schaffe nur ganz knapp den Abschnitt -> A
Andere male geh ich ab wie sonst wer, mache Kombos, Counter-Attacks, Zandatsus, werde nur hin und wieder leicht getroffen und liege gut in der Zeit -> C

WTF? xD

machito
24.02.2013, 15:07
Amazon Marketplace, werd es mir später auch mal zulegen.

ist leider noch nicht verfügbar. ich würde das teil sowieso lieber in deutsch haben :)

Kiera
24.02.2013, 15:54
ist leider noch nicht verfügbar. ich würde das teil sowieso lieber in deutsch haben :)

Ich auch mal sehen ob da was kommt.

BelmontHunter
24.02.2013, 16:30

Yeah... das ist schon lange vor MG Rising passiert, zumindest meiner Meinung nach *g*

Kiera
24.02.2013, 16:51
Eben Mission 6 gemacht, war ja sehr sehr schnell. Hab auch verstanden was ich machen muss beim Boss aber ausweichen funzt nur in 5/10 Eingaben bei mir, wärs doch ein einzelner Button :( Naja ging, dann mal zur letzten Mission :)

Laxi
24.02.2013, 16:54
Bin nun auch durch. Für mich isses ne Enttäuschung, sowohl als MGS Fan, als auch Platinum Fan.

Am meisten hat mich die einfach schlechte Kamera und das damit verbundene Block/Ausweichsystem genervt. Ich hatte oft nicht das Gefühl die perfekte Kontrolle zu haben. Der Umfang fällt viel zu gering aus. Manche Level sind ziemlich unspektakulär. Der Höhepunkt des Games war imo der Prolog, da hab ich noch gedacht das ganze Game wird so ein Feuerwerk.

Gerade im Vergleich zu Bayonetta sieht Rising überhaupt kein Land, egal in welcher Hinsicht.

Das Spiel hat natürlich auch seine guten Momente, der Soundtrack während der Bossfights ist ziemlich stark, wenn auch insgesamt längst nicht auf der Höhe der Solidteile. Das zerschneiden der Gegner ist mal was neues und man hatte sich dafür einige sehr coole Einsatzmöglichkeiten ausgedacht.

Story und Charaktere sind leider nicht der Rede wert und für ein Metal Gear teilweise beschämend schlecht. Was anderes erwarte ich auch nicht von Platinum Games, aber von Kojima Productions, und es hieß ja die hätten da Einfluss drauf.

Woran das ganze liegt weiß ich nicht, vll hatten sie zuwenig Zeit nach dem ganzen Hin und Her, oder die richtig guten Leute sitzen alle an Bayonetta 2. Jedenfalls isses imo der bisher schlechteste Platinum HD Titel.

Quent
24.02.2013, 17:08
Danke das du der gleichen Meinung bist wie ich. Stimme dir zu 100% und bin froh das ich nicht der einzige bin der von dem Spiel nicht total angetan ist.

BelmontHunter
24.02.2013, 17:18
Endlich jemand, der der gleichen Ansicht ist. Dachte schon, ich stehe da alleine da.

Bedlam
24.02.2013, 17:24
Also mir hats besser gefallen als Bayonetta. Es hat zwar ein paar kleine Schwächen aber mir gefällt das Kampfsystem besser. Ist halt auch bisschen Geschmackssache (Bayonetta war mir auch etwas zu abgedreht).

Story und Charaktere sind leider nicht der Rede wert und für ein Metal Gear teilweise beschämend schlecht. Was anderes erwarte ich auch nicht von Platinum Games, aber von Kojima Productions, und es hieß ja die hätten da Einfluss drauf.
Ich hab MGS4 noch nicht gespielt aber in den letzten Tagen ziemlich oft gelesen, dass MGR in den Punkten besser sein soll. Vor allem was die Bosse angeht, da hat MGS4 anscheinend auch ziemlich viele enttäuscht.

Ansonsten fand ich, dass zumindest Doktor und Wolf coole Charaktere waren (dazu muss man sich natürlich ordentlich viel Codec anhören). :)

Aber jo, viele Charaktere waren blass (Kev) oder sogar nervig (der Junge mit seinem englischen Sprecher ging mal überhaupt nicht, war jedesmal froh wenn Szenen mit dem zuende waren). Aber ehrlich gesagt hab ich in dem Punkt ohnehin nicht viel vom Spiel erwartet.

Laxi
24.02.2013, 17:30
Ich hab MGS4 noch nicht gespielt aber in den letzten Tagen ziemlich oft gelesen, dass MGR in den Punkten besser sein soll.

Ähm, nein, nicht mal ansatzweise. Solltest weniger auf die üblichen Gafhater geben.

Und kein MGS4 gezockt, autsch ;)

edit: Bayonetta finde ich stilistisch auch nicht gut, aber wenn ich das mal ausblende ist das Game inhaltlich einfach meilenweit vorraus.

Bedlam
24.02.2013, 17:41
Ähm, nein, nicht mal ansatzweise. Solltest weniger auf die üblichen Gafhater geben.
Ich werd mir irgendwann selbst ein Bild davon machen aber so richtig dolle klangen die MGS4 Boss-Mädels tatsächlich nicht.

Und kein MGS4 gezockt, autsch ;)
Keine PS3 und wie vorher gesagt gefallen mir vor allem die BigBoss-Teile bei MGS wegen der Kalter-Krieg-Atmo usw. ;)

Laxi
24.02.2013, 17:45
Ich werd mir irgendwann selbst ein Bild davon machen aber so richtig dolle klangen die MGS4 Boss-Mädels tatsächlich nicht.

Wenn du dich nur auf die Beauty Bosse bezogen hast, dann stimmt das auch. Die sind eigentlich nur hübsch anzuschauen und sind kaum charakterisiert. Aber imo sind die meisten Rising Bosse auch kaum besser dran.

Bedlam
24.02.2013, 17:50
Lustiges kleines Detail in MGR: Man kann die geretteten Zivilisten bis auf die Unterwäsche entkleiden. Dann sind alle Leute im Codec empört und angeekelt, sogar das Speichern wird einem verweigert. :ugly:

Aber imo sind die meisten Rising Bosse auch kaum besser dran.
Immerhin sehen sie originell aus. Wie gesagt: tiefgründige Charakterisierung hab ich garnicht erwartet. Dafür sind die MGS-Spiele da. Rising bietet da im Schnetzel-Genre nicht weniger als andere Spiele, nur im Vergleich zu MGS-Spielen.

mrflay
24.02.2013, 17:56
ok :) dann werd ich auch erstmal gucken, das komplett upzugraden :)

btw: hat jemand ne ahnung, wo ich das hier herbekomme??

http://www.amazon.de/gp/product/030789715X/ref=s9_newr_gw_d55_g14_ir05?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KY29RVWTWHGHHXSNG0W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zpUeiEeFL._SL500_AA300_.jpg

Hatte meins schon eine Weile vorbestellt. Mal sehen bei mir steht atm

Voraussichtliche Lieferung: Dienstag 26. Februar 2013 bis 19:00 Uhr

Glaubs noch nich aber wie gesagt ist auch nur für die Sammlung. Die EU LE is aber echt sweet bin immer noch begeistert wie riesig die Box ist, ähnlich der Dead Rising 2 LE mit Zombiefigur ^^

Lg

Laxi
24.02.2013, 17:57
Also originell sehen die MGS4 Bosse auch aus, bis sie sich halt entkleiden :)

Bedlam
24.02.2013, 18:06
Also originell sehen die MGS4 Bosse auch aus, bis sie sich halt entkleiden :)
Wie gesagt, Spiel steht auf der Nachhol-Liste. Mal gucken ob ich mir dafür (und für 2,3 andere Perlen) nochmal ne PS3 hole oder obs ne Download-Version auf der PS4 gibt (halte ich für wahrscheinlich).

justakuma
24.02.2013, 18:22
Habs jetzt durch und habe genau 12 Stunden gebraucht, werde es jetzt auf sehr schwierig durchzocken :happy4:

Das Spiel ist genau das was ich von der Demo erwartet hatte und wurde deshalb nicht enttäuscht :freude:

Revengeance mode möchte ich gerne ohne die Perücken machen aber glaube nicht das ich es schaffen werde :hmm:

Kiera
24.02.2013, 18:49
So eben beendet. Denke ich habe auch so 12-14 Stunden gebraucht mit Codecs Gesprächen. Also als MGS Fan und Platinum Fan muss ich sagen richtig genial. Das Spiel ist wirklich super.

Erstmal der Endboss hatte schon einige arg unfaire Attacken drauf. ER war definitiv sehr schwer und ohne Spielhilfe hätte ich ihn nie geschafft da mach ich mir nichts vor. War aber ein klasse inzinierter Fight und erinnerte mich etwas an Old Snake vs Liquid in MGS 4.

Mal zum wichtigsten dem Kampfsystem, das fand ich einfach genial nicht nur den Blademode. Seite Ninja Gaiden hab ich kein Spiel dieser Art gespielt was sich so genial spielt. Einziger Kritikpunkt sind Blocken und Ausweichen aber die übe ich jetzt mal.
Was die Story angeht, die fand ich sehr unterhaltsam und gut. Hätte von Hideo zwar mehr erwartet aber sie war gut. Die Bosse hatten bis auf den Endboss wirklich kaum Charkter waren aber durchaus intressante Personen aber ich fand auch schon das Beauty and Biest Corp richtig gut. Im Vergleich zu MGS 1 sidn die Bosse aber blass.

Der Soundtrack war in den Bosskämpfen stehts super, sonst im Spiel sehr gut aber kommt natürlich nicht an die MGS Serie ran. Das Levelsystem find ich auch klasse. Wiederspielwert ist imo auch gegeben.

Also für mich ist es kein Meisterwerk aber doch ein Highlight 2013, ein richtig gutes Spiel das beste was ich bisher von Platinum gespielt habe aber ich habe noch kein Bayonetta gespielt. Jedenfalls gehts nun mit Durchgang 2 los, selten das ich ein Spiel direkt nochmal durchspiele :)

Rhino
24.02.2013, 18:52
Bis jetzt gefällt mit MGR sehr , das Gameplay bockt sehr nur die cam nervt etwas.
Spiele auf normal , und komme sehr gut zurecht.

Kiera
24.02.2013, 18:54
Ja hab ich vergesse zu erwähnen am schlimmsten ist die Kamera, die ist wirklich unbrauchbar aber hey Ken's Rage 2 ist schlimmer also was solls xD

justakuma
24.02.2013, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=sMNpI3I2FeA

:love5:

Bedlam
24.02.2013, 19:20
Der Soundtrack war in den Bosskämpfen stehts super, sonst im Spiel sehr gut aber kommt natürlich nicht an die MGS Serie ran. Das Levelsystem find ich auch klasse. Wiederspielwert ist imo auch gegeben.
Bei der Gelegenheit will ich mal zwei Musikstücke hervorheben, die mir neben den Boss-Songs gefallen haben:
1. Die ruhige Musik in Denver, wenn keine Gegner da sind. Richtig schön Scifi/Western-mäßig. :cool:
2. Die Musik im customize menu. Erinnerte mich irgendwie an Jagged Alliance 2.

rickee
24.02.2013, 19:32
Wegen Shinkawa wäre ich auch gern dagewesen. Wer interessiert sich schon für Hideo :sorry:

justakuma
24.02.2013, 19:38
Wegen Shinkawa wäre ich auch gern dagewesen. Wer interessiert sich schon für Hideo :sorry:

Shinkawa hat auch auf meine LE unterschrieben aber seine Hand hab ich nicht geschüttelt :lol2: :v:

Rhino
24.02.2013, 19:42
Und musstest du lange anstehen :awesome: ?

Ryu360
24.02.2013, 20:15
@Inferno Armor
habe im Steelbook nachgeschaut ist kein Code drin :-?

Gary
24.02.2013, 20:58
Hast du nicht diese karte in deinem steelbook?

http://i1215.photobucket.com/albums/cc510/memmetemmi/F5C4D52B-1643-47A6-A7F6-1123B925B457-599-0000010FE44B080E.jpg

Tsuki
24.02.2013, 21:26
ich rette meinen kommentar rüber!

das hast du aber mit dem fox blade und einer perücke geschafft, ja? oder geht das nicht bei den VRs?

Nein, da hast du bloß dein normales Hochfrequenz-Schwert, die Zweitwaffen von den Bossen oder gar nichts davon, sondern zB nur Granaten oder so, je nach Missionsziel.

Ryu360
24.02.2013, 21:26
Nein habs nicht drin, na toll FUCK AMAZON !!!!!!!:shakehead::(:shakehead::(

McBain
24.02.2013, 21:54
Revengeance mode möchte ich gerne ohne die Perücken machen aber glaube nicht das ich es schaffen werde :hmm:

hoho davon würd ich abraten wenn du deine geistige gesundheit nicht aufs spiel setzen willst

der japanische garten ist der größe bullshit seit ninja gaiden 2, raketen...raketen überall! :lol:

justakuma
24.02.2013, 22:16
hoho davon würd ich abraten wenn du deine geistige gesundheit nicht aufs spiel setzen willst

der japanische garten ist der größe bullshit seit ninja gaiden 2, raketen...raketen überall! :lol:

Ich werde es halt mal versuchen.
Im japanischen Garten kann man doch alle durch stealth-kills umbringen wenn man sich nicht dumm anstellt :hmm:

Keinen Plan ob im Revengeance-Mode noch andere Gegner dort rumlungern aber gestern hab ich dort auf schwer alle durch stealth-kills getötet.

@Rhino
Stand 2 Stunden an der Schlange :Fuuu:

Laxi
24.02.2013, 22:19
hab mir schon gedacht dass Justus das nur mit Hilfe schafft :hmm:

Tsuki
24.02.2013, 22:20
Stealth ist nicht mein Ding.
Spiele ja auch Rising, nicht Solid :)

Bedlam
24.02.2013, 22:23
Ich werde es halt mal versuchen.
Im japanischen Garten kann man doch alle durch stealth-kills umbringen wenn man sich nicht dumm anstellt :hmm:

Keinen Plan ob im Revengeance-Mode noch andere Gegner dort rumlungern aber gestern hab ich dort auf schwer alle durch stealth-kills getötet.
Jopp, dasselbe wollt ich auch gerade schreiben. Beim ersten Mal hab ich mich dort durchgeprügelt was ziemlich nervig war. Beim nächsten Mal dann alles mit Stealth gemacht, vor allem zuerst die Silverbacks auf den Dächern.

Stealth ist nicht mein Ding.
Spiele ja auch Rising, nicht Solid :)
Macht auch in dem Spiel Spaß, vor allem wenn man damit ein paar nervige Gegner schnell erledigen kann. :)
Vor allem halt die Silverbacks... nervigsten Gegner im ganzen Spiel! :x

justakuma
24.02.2013, 22:40
hab mir schon gedacht dass Justus das nur mit Hilfe schafft :hmm:

Wat denn für ne Hilfe? :ugly:

Ich werde es jetzt nochmal auf very hard durchspielen und dabei werd ich mir die Zweitwaffen genauer ansehen aber Revengeance Mode möchte trotzdem ohne diese gameplay-zerstörerischen Perücken durchspielen :hmm:

McBain
24.02.2013, 22:44

den kampf kann man nicht mit stealth umgehen

justakuma
24.02.2013, 22:46
den kampf kann man nicht mit stealth umgehen

Ich meine die Gegner nach dem "Empfang" :kruemel:

McBain
24.02.2013, 22:49
Ich meine die Gegner nach dem "Empfang" :kruemel:

ja und ich rede vom "empfang" denn das ist auch das einzige an dem bereich was nem garten nahe kommt ;)

Rhino
24.02.2013, 22:51
@Inferno Armor
habe im Steelbook nachgeschaut ist kein Code drin :-?

Hab ganz vergessen den code aus dem Steelbook rauszuholen :lol:

justakuma
24.02.2013, 22:54
ja und ich rede vom "empfang" denn das ist auch das einzige an dem bereich was nem garten nahe kommt ;)

Das ganze Gebiet wurde doch so ungefähr genannt und nicht nur die Stelle :ugly:

Wiimensch
24.02.2013, 22:58
Nein habs nicht drin, na toll FUCK AMAZON !!!!!!!:shakehead::(:shakehead::(

Haha, was soll ich sagen?
Mir wurde die PS3 Version des Steelbooks geliefert, und dabei steht in der Rechnung ganz klar 360 Version :lol:

Aber letztendlich ist mir der DLC egal. Mir reicht das Steelbook als Verzierung für mein Regal :v:

Tsuki
24.02.2013, 23:02
Man ist das beschissen, dass die Zeit trotzdem berechnet wird wenn man den Kontrollpunkt lädt bei R00 :P
Baue immer Mist in der letzten Phase gegen RAY xD

Ist das bei den anderen Bossen auch so? Also wenn man einen Checkpoint lädt, dass die Zeit die man vorher mit dem Boss verbracht hat angerechnet wird?
Wenn ja, dann wird das ja richtig schwer :hmm: Das ganze Kapitel neuzustarten nur weil man 1x zuviel Mist gebaut hat. Bei RAY geht's ja noch, weil das Kapitel nicht lang ist.

Bedlam
24.02.2013, 23:14
Man ist das beschissen, dass die Zeit trotzdem berechnet wird wenn man den Kontrollpunkt lädt bei R00 :P
Baue immer Mist in der letzten Phase gegen RAY xD

Ist das bei den anderen Bossen auch so? Also wenn man einen Checkpoint lädt, dass die Zeit die man vorher mit dem Boss verbracht hat angerechnet wird?
Wenn ja, dann wird das ja richtig schwer :hmm: Das ganze Kapitel neuzustarten nur weil man 1x zuviel Mist gebaut hat. Bei RAY geht's ja noch, weil das Kapitel nicht lang ist.
Hä? Bei mir wurde die Zeit glaub ich zurückgesetzt beim Neustarten der letzten Phase. Nur wenn man stirbt läuft die Zeit weiter, oder? D.h.: Manuell neustarten bevor du draufgehst. Vielleicht täusch ich mich, ka.

Beim S-ranken des Kapitels hab ich auch endlich gelernt wie man in der letzten Phase dem Laser ausweicht. Springen reichte immer nicht, man muss sich mit paar Schlägen in der Luft halten. :ugly:

Tsuki
24.02.2013, 23:16
Hä? Bei mir wurde die Zeit glaub ich zurückgesetzt beim Neustarten der letzten Phase. Nur wenn man stirbt läuft die Zeit weiter, oder? D.h.: Manuell neustarten bevor du draufgehst.

Beim S-ranken des Kapitels hab ich auch endlich gelernt wie man in der letzten Phase dem Laser ausweicht. Springen reichte immer nicht, man muss sich mit paar Schlägen in der Luft halten. :ugly:

Leichter gesagt als getan. Wenn du 100% Damage auf einmal reinkriegst mit einem Schlag, kannste kein Start mehr drücken xD

Btw. wenn du so nah wie möglich Richtung Bildschirm gehst, beim Springen über den Laser, klappt es. Aber das mit dem in der Luft halten durch Schläge ist auch gut (auch beim Final Boss btw, wenn er grabben will.)

Bedlam
24.02.2013, 23:47
(auch beim Final Boss btw, wenn er grabben will.)
Da hab ich immer evade gemacht. Nach dem fehlgeschlagenen Grapple hat man die beste Möglichkeit ihm ordentlich von hinten aufs Maul zu geben. :-)

justakuma
24.02.2013, 23:49
Der Kampf gegen den Endboss war echt so hammer ey xD
Die Zwischensequenz vor der letzten Form war auch geil (handshake :v: )

Bedlam
24.02.2013, 23:55
Der Kampf gegen den Endboss war echt so hammer ey xD
Die Zwischensequenz vor der letzten Form war auch geil (handshake :v: )
Beste Szene.

"You're not greedy... you're batshit insane."

Und wie er Raiden erstmal abputzt nach dem Hochhelfen. :lol:

justakuma
25.02.2013, 00:14
Beste Szene.

"You're not greedy... you're batshit insane."

Und wie er Raiden erstmal abputzt nach dem Hochhelfen. :lol:

Ja ey xD

Ich dachte nur "wtf seh ich grad? :uglylol: "

Tsuki
25.02.2013, 00:28
So. R-00 und R-01 hab ich jetzt auf S (Revengeance).
Mistral hatte einmal Riesenpech. Die hat mit einem Schlag 50% verloren, lol. Hab den Slave-Wurf von ihr gekontert und dann hatte sie statt 70% nur noch 20% :uglylol:

Manigoldo
25.02.2013, 01:01
So. R-00 und R-01 hab ich jetzt auf S (Revengeance).
Mistral hatte einmal Riesenpech. Die hat mit einem Schlag 50% verloren, lol. Hab den Slave-Wurf von ihr gekontert und dann hatte sie statt 70% nur noch 20% :uglylol:

spielst du mit fox blade und perücken? ;)