Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Spanien
EM Finale am Sonntag um 20:45. Was sagt ihr?
Wird schwer für Deutschland.
Spanien hat wesentlich bessere aussenverteidiger um Poldi unter kontrolle zu kriegen.
Aber ich sags mal so, es gibt genug argumente für beide Mannschafften.
EM Finale am Sonntag um 20:45. Was sagt ihr?
Das Glück ist mit den Mutigen. :>
Spanien soll gewinnen, weil sie im gesamten Turnier über überzeugt haben. Und falls Deutschland gewinnen sollte, dann bitte mit Stil wie beim Portugal Spiel.
Mal schauen. Denke nun hat man die Rolle des Außenseiters, was den Deutschen ja schon gegen Portugal zugute kam. Ich denke wenn man an die Leistung vom Viertelfinale anschließen kann, dann könnt es was geben. Spannend wird es aber auf jeden Fall.
Das Spiel wird spannend aber aus meiner Sicht war Spanien heute Weltklasse und man hat nicht gemerkt das sie keine Tuniermannschaft sind. Ich freu mich und fiebere natürlich für Spanien^^
Jetzt kommt bissal Diss von mir XD
Vize-Ballack wird es schon richten den 2. Platz zu holen XD
Wird schwer für Deutschland.
Spanien hat wesentlich bessere aussenverteidiger um Poldi unter kontrolle zu kriegen.
Überhaupt nicht. Capdevilla und Ramos sind eher Schwachstellen des spanischen Teams, da werden Poldi und Schweini sicher öfters zur Grundlinie durchbrechen können.
Und 4 der 6 Gegentore der Deutschen sind über die Außen gefallen und Spaniens Stärke ist nicht das Flügelspiel.
Spanien liegt uns!
Jetzt kommt bissal Diss von mir XD
Vize-Ballack wird es schon richten den 2. Platz zu holen XD
Ich hoffs doch das er uns da hilft xD
Spanien spielt eigentlich ähnlich wie Deutschland, nur besser halt ^^
Mein Wunschgegner. Spanien wird das beste in Deutschland hervorbringen und in der Verlängerung geschlagen.
Schwierig zu sagen eine Iberische Mannschaft haben wir schon rausgeworfen, aber es wird schwierig^^
Swisslink
26.06.2008, 22:54
Überhaupt nicht. Capdevilla und Ramos sind eher Schwachstellen des spanischen Teams, da werden Poldi und Schweini sicher öfters zur Grundlinie durchbrechen können.
Und 4 der 6 Gegentore der Deutschen sind über die Außen gefallen und Spaniens Stärke ist nicht das Flügelspiel.
Spanien liegt uns!
Stimmt definitiv, ABER, heute hat Ramos ein tolles Spiel gemacht, auch wenn er oft eine Schwachstelle ist, heute war er definitiv eine Bereicherung. Defensiv haben die Spanier heute eigentlich keinen Zweikampf verloren, das war schon eine weltklasse Spiel der Spanier.
Ausserdem sind die Spanier nun seit 20 Spielen ungeschlagen, das soll sich nun so plötzlich ändern? :P
Bin ja schon lange ein Fan der spanischen Nationalmannschaft, dieses Jahr liegt der Titel so nahe, da hoff ich doch, dass sie den holen :)
Verdient hätten sie es nach der EM bisher definitiv.
CaptainCrunch
26.06.2008, 22:54
Deutschland und EM Pokal hochstemmen?
in Wien?
gegen Spanien?
muhaha das ich nicht lache
Ausserdem sind die Spanier nun seit 20 Spielen ungeschlagen, das soll sich nun so plötzlich ändern? :P
Nichts ist für die ewigkeit! reicht ja 20 spiele^^
Deutschland und EM Pokal hochstemmen?
in Wien?
gegen Spanien?
muhaha das ich nicht lache
Da kommen sie wieder die Vorrunden loser^^
Stimmt definitiv, ABER, heute hat Ramos ein tolles Spiel gemacht, auch wenn er oft eine Schwachstelle ist, heute war er definitiv eine Bereicherung. Defensiv haben die Spanier heute eigentlich keinen Zweikampf verloren, das war schon eine weltklasse Spiel der Spanier.
Bin ja schon lange ein Fan der spanischen Nationalmannschaft, dieses Jahr liegt der Titel so nahe, da hoff ich doch, dass sie den holen :)
Verdient hätten sie es nach der EM bisher definitiv.
Cool noch ein Fan der Mannschaft dann bin ich Sonntag net alleine hier :)
Jab verdient haben sie es aber leicht wird es nicht.
Ich hab mir Spanien als Gegner gewünscht. Man muss einfach mal an das Portugal Spiel denken, da könnte uns Spanien richtig gut tun.
@Fry:
Du bist so gemein, der arme Kerl würde mir sowas von leid tun wenn er jetzt WIEDER Vize werden würde xD 2002 CL-, BuLi- und Pokal-Vize, sowie Vize-Weltmeister. Dieses Jahr Vize mit Chelsea in der Premier League und in der CL... Hab ich ein Vize-Titel vergessen? :ugly:
Cool noch ein Fan der Mannschaft dann bin ich Sonntag net alleine hier :)
Jab verdient haben sie es aber leicht wird es nicht.
Wirst genug Fans haben die ganzen Österreicher und Schweizer und sonstigen Deutschland hat eh nur glück Fraktion ^^
Edit: Aber das sind nicht unbedingt dann Spanien fans sondern haubtsächlich "Hoffentlich verliert Deutschland antis" weiss nich ob die unbedingt jemand haben will die bringen eher unglück^^
Swisslink
26.06.2008, 22:59
Nichts ist für die ewigkeit! reicht ja 20 spiele^^
Naja, wenn Spanien an die heutige Leistung anschliessen kann (was ich leider nicht annehme xD) wirds verdammt hart für die Deutschen ;)
Ich hab mir Spanien als Gegner gewünscht. Man muss einfach mal an das Portugal Spiel denken, da könnte uns Spanien richtig gut tun.
@Fry:
Du bist so gemein, der arme Kerl würde mir sowas von leid tun wenn er jetzt WIEDER Vize werden würde xD 2002 CL-, BuLi- und Pokal-Vize, sowie Vize-Weltmeister. Dieses Jahr Vize mit Chelsea in der Premier League und in der CL... Hab ich ein Vize-Titel vergessen? :ugly:
Ich finds gut xD
Wirst genug Fans haben die ganzen Österreicher und Schweizer und sonstigen Deutschland hat eh nur glück Fraktion ^^
Ja aber das sind dann ja keine wirklichen Fans der spanischen Mannschaft^^
Abgesehen von Deutschland wird ganz Europa für Spanien sein glaube ich, außer den Türken in der Türkei. Die wollen unbedingt gegen den Europameister ausgeschieden sein ^^
Swisslink
26.06.2008, 23:01
Abgesehen von Deutschland wird ganz Europa für Spanien sein glaube ich, außer den Türken in der Türkei. Die wollen unbedingt gegen den Europameister ausgeschieden sein ^^
Spanien spielt auch den deutlich attraktiveren Fussball, das wird wohl auch kaum ein Deutscher abstreiten ;)
Daher ist das schon verständlich, dass viele für die Spanier sind ^^
Naja, wenn Spanien an die heutige Leistung anschliessen kann (was ich leider nicht annehme xD) wirds verdammt hart für die Deutschen ;)
Gerade wenns Hart kommt haben wir immer das beste aus uns herausgeholt und so wie Russland die in der 70 Minute aufgeben sind wir ja nicht.
@Fry:
FA Cup ^^. Da hat chelsea gegen Tottenham verloren.
Wiegesagt, war nur kleeinr Diss, nicht ernstzunehmen.
Ich denk, das Ballack das definitiv im Kopf kursieren wird, sowas kann man einfach nicht ausschalten. Aber mo gucken wie es wird. ich erwarte ein offenes Spiel.
Die Islamische Welt hält zu uns :p
Swisslink
26.06.2008, 23:06
Gerade wenns Hart kommt haben wir immer das beste aus uns herausgeholt und so wie Russland die in der 70 Minute aufgeben sind wir ja nicht.
Jo, aber die Spanier haben heute nichts anbrennen lassen, die haben den russischen Spielmacher hervorragend ausgeschaltet. Bei den deutschen ist das etwas schwerer, weil Ballack ohnehin schon scheisse ist diese EM ^^
Ich bin vorallem gespannt wie sich die Deutschen Verteidiger gegen die SEHR schnellen Stürmer.
Und wie Löw gerade gesagt hat: Mit dem Portugalspiel ist das nicht vergleichbar ;)
Ok aber das liegt dann daran das viele gegen Deutschland sind ich wei0 net ob ich mir das wünschen würde aber gut seis drum ich bin für Spanien und hoffe auf ein gutes Spiel :)
Jo, aber die Spanier haben heute nichts anbrennen lassen, die haben den russischen Spielmacher hervorragend ausgeschaltet. Bei den deutschen ist das etwas schwerer, weil Ballack ohnehin schon scheisse ist diese EM ^^
Ich bin vorallem gespannt wie sich die Deutschen Verteidiger gegen die SEHR schnellen Stürmer.
Und wie Löw gerade gesagt hat: Mit dem Portugalspiel ist das nicht vergleichbar ;)
Jetzt lass ihnen doch Ihr einziges Argument^^
Löw redet nur unverbindliche kacke. Ich dachte das hätten mittlerweile alle mitbekommen;)
Mit dem Spiel mag es ja nicht vergleichbar sein, die Mannschaften sind sich trotzdem ziemlich ähnlich. Da muss man wirklich nicht besonders aufmerksam sein, um das mitzubekommen.
Ne Anmerkung: Ballack ist seit einigen Jahren nicht mehr der Spielmacher, wenn er es denn je war - sowas hat Deutschland nämlich laaaange nicht mehr. Er spielt klassisches defensives Mittelfeld. Sollen sie ihn ruhig ausschalten;)
Deutschland gewinnt!
Warum??? Das erklär ich euch morgen :-) ....:scan:
Villa wird im Finale fehlen hmm das schon blöd aber das wird auch so^^
Swisslink
26.06.2008, 23:37
Nachdem Villa raus war, war Spanien nicht unbedingt schwächer ;)
Bei den Spaniern ist vorallem das Mittelfeld wichtig, solange da keiner ausfällt, kann nicht viel schiefgehen ^^
Als Villa raus ging, war Spanien eher besser als schlechter. :P
Naja, ich schätze Spanien : Deutschland = 1:2 :scan:
Nachdem Villa raus war, war Spanien nicht unbedingt schwächer ;)
Bei den Spaniern ist vorallem das Mittelfeld wichtig, solange da keiner ausfällt, kann nicht viel schiefgehen ^^
Das mein ich ja aber so wird Podolski Torschützen König und nicht Villa, den hät ich lieber gesehen^^
@RockyC
Ja ich weiß xD
Wie jeder weiss sind Spanier katholiken und jetzt ratet mal wer der oberste Katholik in der Weltlichen welt ist xD na wenn das Spiel nicht schon vor anpfiff entschieden ist^^
Wie jeder weiss sind Spanier katholiken und jetzt ratet mal wer der oberste Katholik in der Weltlichen welt ist xD na wenn das Spiel nicht schon vor anpfiff entschieden ist^^
Die Deutschen sind doch alle Heiden xD :ugly: Als ob der Papst da was macht^^
Kratos77
27.06.2008, 00:31
[QUOTE=Junkman;2320050]Deutschland gewinnt!
Warum??? Das erklär ich euch morgen :-) ....:scan:[/QUOTE blub bla bla blubb
Och was fü ein Finale, wird sicher ein schönes Finale und freu mich^^
Och was fü ein Finale, wird sicher ein schönes Finale und freu mich^^
Huhu wieder da?^^
Frontliner
27.06.2008, 07:05
spanien gewinnt eindeutig. das wird fest :-D
Kenshin2k
27.06.2008, 08:39
denkt immer dran das wir immer so gut sind wie der gegner...gegen spanien werden es die deutschen wieder leichter haben..denn gegen solche gegner können sie einfach besser spielen..
ich denke wer portugal schlagen kann packt auch spanien
KrateroZ
27.06.2008, 08:42
denkt immer dran das wir immer so gut sind wie der gegner...gegen spanien werden es die deutschen wieder leichter haben..denn gegen solche gegner können sie einfach besser spielen..
Dito zu beidem :)
Ich bin gespannt, wer am Sonntag dann Meister wird - ich drücke natürlich Deutschland die Daumen :D
Das ist der Knackpunkt! Deshalb wollte ich auch, dass Spanien ins Finale kommt....
Das ist der Knackpunkt! Deshalb wollte ich auch, dass Spanien ins Finale kommt....
Jepp, denke ich auch. Spanien ist in diesem Finale gegen Deutschland der Favorit (Deja-Vu Erlebnis confirmed; Portugal läßt grüßen :D).
Die deutsche Mannschaft muss sich einfach steigern und das wird sie auch! Ich denke das jeder bei uns alles geben wird und das die Vorzeichen wirklich garnicht mal so schlecht stehen. Klar, ein bißchen Glück braucht man auch noch aber insgesamt erwarte ich einfach nur das wir 120% geben werden. Sollte es am Ende halt nicht für den EM Titel reichen, dann kann man sich wenigstens nicht vorwerfen man hätte nicht alles probiert! :)
Kenshin2k
27.06.2008, 09:55
ja ich hab mal etwas gesagt was allen gefällt XDD
Frontliner
27.06.2008, 10:07
ja ich hab mal etwas gesagt was allen gefällt XDD
mir nicht :-P
denn der spanische torwart ist kein fliegenfänger wie ricardo der deutschland den sieg schenkt. die spanische abwehr ist bei hohen bällen nicht so schwach wie portugals verteidigung.
für mich stimmt das argument "portugal" nicht.
denn der spanische torwart ist kein fliegenfänger wie ricardo der deutschland den sieg schenkt. die spanische abwehr ist bei hohen bällen nicht so schwach wie portugals verteidigung.
und außerdem hat spanien gefährlichere stürmer ;)
Jinpachi
27.06.2008, 10:44
Spanien wird die deutschen sowas in den Arsch hauen das der schmerz bis nach Simbabwe zu spüren ist.
die Deutsche haben sich gegen die Türkei so lächerlich gemacht. das ganze spiel wurde von den Türken sowas von Dominiert, ich traute meine Augen nicht.
schade das Rüstü so eine 0 ist sonst wär Deutschland verdient raussgeflogen.
Jögies spieler haben nix zustande gebracht, sie liefen einfach so Planlos durch die gegend, jeder 2 Kampf haben sie gegen die Türken verloren.
obwohl ich für die Deutsche war, habe ich nachdem ich gesehen habe wie Lächerlich sie sich gemacht haben, den Sieg den Türken gegönnt.
bis jetzt habe ich nur 2 gute spiele gesehen, der Rest 0.
Spanien ist hier anders. sie spielen von anfang an perfekt!
wenn deutschand wieder so spielt wie gegen Türkei Kroation und co.. dann gute nacht.
spanien wird gewinnen und die deutsche Fans werden heulen wie Susie
am besten bringt mann die deutschen-spieler wieder die Fussball grundregeln bei.
Frontliner
27.06.2008, 10:49
Spanien wird die deutschen sowas in den Arsch hauen das der schmerz bis nach Simbabwe zu spüren ist.
die Deutsche haben sich gegen die Türkei so lächerlich gemacht. das ganze spiel wurde von den Türken sowas von Dominiert, ich traute meine Augen nicht.
Jögies spieler haben nix zustande gebracht, sie liefen einfach so Planlos durch die gegend, jeder 2 Kampf haben sie gegen die Türken verloren.
obwohl ich für die Deutsche war, habe ich nachdem ich gesehen habe wie Lächerlich sie sich gemacht haben, den Sieg den Türken gegönnt.
wenn deutschand wieder so spielt wie gegen Türkei Kroation und co.. dann gute nacht.
am besten bringt mann den deutschen-spieler wieder die Fussball grundregeln bei.
amen.
you're my hero ^^
Kenshin2k
27.06.2008, 10:50
am besten bringt mann den deutschen-spieler wieder die Fussball grundregeln bei.
ja klar träum weiter..
portugal hat schlechtere stürmer wie spanien?
glaub ich nicht
ich denke spanien wird untergehen...deutschland spielt gegen solche mannschaften einfach immer genial..und da bringt auch das tolle spanienspiel nichts..sie werden nicht durch die abwehr kommen..
wer ronaldo lahmlegt..wird auch noch spanien ausschalten können
zu 100%
Frontliner
27.06.2008, 10:54
ja klar träum weiter..
glaub ich nicht
ich denke spanien wird untergehen...deutschland spielt gegen solche mannschaften einfach immer genial..und da bringt auch das tolle spanienspiel nichts..sie werden nicht durch die abwehr kommen..
zu 100%
hast du mir mal deine adresse?
schicke dir per express paar nastücher hoch, da werden tränen fliessen am sonntag ;-)
Seh ich auch so, das find ich etwas überzogen als ob es wie Portugal wird. Casillas ist Weltklasse und was ist Lehmann? Allenfalls nett.
Vlt liegt Deutschland ja wirklich solche Gegner wie Spanien na und? Heißt das sie gewinnen ganz sicher? Erstmal so spielen wie gegen Portugal dann reden wir weiter.
Frontliner
27.06.2008, 10:59
Seh ich auch so, das find ich etwas überzogen als ob es wie Portugal wird. Casillas ist Weltklasse und was ist Lehmann?
im moment crapklasse XD man hat ja gesehen was für 2 tore gegen die türke kassiert hat. die hätte er beide halten müssen. beim ersten gehts ja noch, kann man verzeihen, aber was bitte war der zweite? Brille: Fielmann
Kenshin2k
27.06.2008, 11:00
natürlich ...es ist immer der torwart sobald deutschland ein tor schiesst
dann müsste man genauso sagen das die türkei eigentlich gar keine tore gemacht hat..den bei beiden hätte lehmann halten müssen
und somit hat deutschland die türkei 3:0 besiegt..
auf jedenfall haben die spanier gute stürmer...und deswegen verlieren sie..weil sie offensiv spielen..und wenn eine mannschaft offensiv spielt dann spielt deutschland IMMER weltklasse..
sie haben nur gegen defensive mannschaften probleme..die kroaten wie die türken standen tlw mit 10 mann hinten drin..wie der klopp jürgen schon gesagt hat
Frontliner
27.06.2008, 11:04
natürlich ...es ist immer der torwart sobald deutschland ein tor schiesst
dann müsste man genauso sagen das die türkei eigentlich gar keine tore gemacht hat..den bei beiden hätte lehmann halten müssen
und somit hat deutschland die türkei 3:0 besiegt..
auf jedenfall haben die spanier gute stürmer...und deswegen verlieren sie..weil sie offensiv spielen..und wenn eine mannschaft offensiv spielt dann spielt deutschland IMMER weltklasse..
sie haben nur gegen defensive mannschaften probleme..die kroaten wie die türken standen tlw mit 10 mann hinten drin..wie der klopp jürgen schon gesagt hat
dir ist aber schon bewusst, das spanien eine der defensiv stärksten mannschaft des turniers ist oder? (Wenn nicht sogar die stärkste). spanien hat bisher 2 tore kassiert, 1 von russland und 1 von griechenland (b mannschaft).
die lassen hinten nix anbrennen. nur weil eine mannschaft offensiv spielt, heisst das noch lange nicht das sie defensiv schwach sind.
Jinpachi
27.06.2008, 11:06
ja klar träum weiter..
glaub ich nicht
zu 100%
Keine Schance
die Spanier spielen Taktisch nutzen alles aus. sie verlassen sich nicht auf glück wie die Deutsche. ( hauptsache schiesse ich den ball nach vorne und irgendwann ist ein Genosse da der per zufall denn ball reinschiesst)
Spanien gegen Russland. wie sah das aus ? die Spanier haben die russen sowas von zermürbt, das die russen überhaupt kein bock mehr hatten den ball anzunehmen.
wenn es nach den russische spieler wär, hätten sie das spiel schon nach der ersten halbzeit beenden wollen.
klose die Null... er läuft nach vorn nur damit mann ihn den ball zuschiesst. und wenn er den ball nicht trifft, oder ein gegner ihn foppt, dann bleibt er stehen und lässt wieder andere die drecksarbeit machen. nach dem Motte: ich ich schiesse nur per Flanke tore ansonsten lasst mich in Ruhe.
ohne Podolki oder schweinsteiger, wär Deutschland schon längst raussgeflogen.
Deutschland soll mehr machen als klappe aufreissen.
Kenshin2k
27.06.2008, 11:07
sag ich ja nicht..wir haben aber mit podolski und schweinsteiger ein abwehrbrecher.
ich sag jetzt eigentlich auch nix mehr dazu ^^ weil es bringt nix darüber zu diskutieren..die antwort kommt am sonntag abend^^
und warum hat spanien russland zermürbt..weil die russen sich nicht gewehrt haben..gegen solche russen kann sogar griechenland glänzen
Frontliner
27.06.2008, 11:07
ach ja..um es nochmals zu verdeutlichen:
spanien kriegte 2 tore
spanien schoss 11 tore
sowas muss man erst mal aufweisen können. offensiv wie auch defensiv sehr stark.
Kenshin2k
27.06.2008, 11:11
nach dem sonntag siehst so aus
spanien kriegte 8 tore
spanien schoss 11 tore
was ich damit sagen will
ein gutes tunier bis zum finale bringt keinen sieg..
man muss das finale auch gewinnen..
solange das nicht passiert hat man nix erreicht..
und da helfen deine zahlen auch nicht..wenn spanien verlieren sollte
Jinpachi
27.06.2008, 11:14
spanien kriegte 8 tore
spanien schoss 11 tore
was ich damit sagen will
wenn Türkei die Deutsche Fast 6 Tore gedonnert hat dann, möchte ich nicht wissen was Spanien mit solche lücken macht....
Frontliner
27.06.2008, 11:14
spanien kriegte 8 tore
spanien schoss 11 tore
was ich damit sagen will
natürlich nicht, aber dann hilft auch dein "siehe portugal" geblubber nicht viel ;-) dann können wir den thread auch gleich schliessen ;)
ich relativiere nur. weil einige hier rumschreien das deutschland sowieso gewinnt ;)
Naja Spanien sollte eins zu denken geben nach dem Türkei - Deutschland spiel egal wie wir spielen wir brauchen nur 2-3 geniale momente und können den sack zu machen da nutzt alles vorher schön gespielte nichts.
Ma sehen wie es abläuft wer hätte Holland nach dieser Vorrunde diesen leistungseinbruch zugetraut und nach ihrem ersten rückstand im Turnier hat sie es schon in aller schönheit dahingerafft.
wenn Türkei die Deutsche Fast 6 Tore gedonnert hat dann, möchte ich nicht wissen was Spanien mit solche lücken macht....
Naja es ist immer vor dem spiel und gerade unsere elf hat wohl die massivsten leistungsschwankungen im Turnier gezeigt da war alles dabei :D
Kenshin2k
27.06.2008, 11:17
^^ richtig..keine mannschaft gewinnt sowieso..
ich bin einfach deutscher und ich finde egal wie gut die andren mannschaften sind..man sollte immer hinter deutschland stehen ^^
sonntag wird finde ich das SPIEL,weil jeder denkt Spanien wird deutschland vernichten..
und das wird sie stark machen..ich bin richtig heiss drauf
ausserdem fehlt ja david villa für spanien..
Frontliner
27.06.2008, 11:18
Naja Spanien sollte eins zu denken geben nach dem Türkei - Deutschland spiel egal wie wir spielen wir brauchen nur 2-3 geniale momente und können den sack zu machen da nutzt alles vorher schön gespielte nichts.
Ma sehen wie es abläuft wer hätte Holland nach dieser Vorrunde diesen leistungseinbruch zugetraut und nach ihrem ersten rückstand im Turnier hat sie es schon in aller schönheit dahingerafft.
ich ;-)
frag mal mailenstein XD ich habe gesagt das holland gegen russland verlieren wird. nicht weil holland schlecht ist, sondern weil holland nicht mit einer solchen mannschaft klar kommt, mit dieser spielweise. und wer die quali verfolgt hat, könnte das bestätigen ;) holland ist gut, aber sie können nur spielen, wenn man sie spielen lässt...zu starker widerstand und schon wars vorbei mit dem holland zauber
Jinpachi
27.06.2008, 11:18
natürlich nicht, aber dann hilft auch dein "siehe portugal" geblubber nicht viel ;-) dann können wir den thread auch gleich schliessen ;)
ich relativiere nur. weil einige hier rumschreien das deutschland sowieso gewinnt ;)
das sagten sie auch gegen Kroatien. und trotdem ist von der Deutsche seite aus bis jetzt keine spielerische leistung mehr in sicht.
Frontliner
27.06.2008, 11:19
^^ richtig..keine mannschaft gewinnt sowieso..
ich bin einfach deutscher und ich finde egal wie gut die andren mannschaften sind..man sollte immer hinter deutschland stehen ^^
sonntag wird finde ich das SPIEL,weil jeder denkt Spanien wird deutschland vernichten..
und das wird sie stark machen..ich bin richtig heiss drauf
ausserdem fehlt ja david villa für spanien..
gestern hat david villa auch gefehlt. 3 tore, keines von villa keines von villa eingeleitet. glaube nicht das der grossartig fehlen wird. spanien hat genug gute leute ;-)
das sagten sie auch gegen Kroatien. und trotdem ist von der Deutsche seite aus bis jetzt keine spielerische leistung mehr in sicht.
Nach dem kroatien spiel wurde ja wieder gewonnen^^
Frontliner
27.06.2008, 11:21
hehe...ich hoffe du merkst selber, das es sich einige gerade so zurecht biegen wie es gerade passt XD
Jinpachi
27.06.2008, 11:24
ja durch Glück und Zufall.
ich stehe immernoch zu deutschland aber sie müssen Offensiv und Defensiv glänzen. auf jedenfall mal sehen, ohne Kritik keine verbesserungen imo. redet nicht alles schön weil sie es bis hierhin geschafft haben, weil wenn De. verliert dann nutzt das ganze nicht. im gegenteil schade um die verschwendung von benzin wegen der Fahrzeug Kolonen.
Naja danach ging kein spiel verloren das erstma fakt wie später die leistungsschwankungen waren steht ja auf nem anderen Blatt wieder.
Spanien wird sich den Arsch aufreissen auch das wird fakt sein,hört sich zwar nun doof an aber irgendwie motiviert das jede manschaft nochma nen stück mehr wenn sie gegen Deutschland/Brasilien antreten der müdeste geldsack wird da wieder munter.
ja durch Glück und Zufall.
ich stehe immernoch zu deutschland aber sie müssen Offensiv und Defensiv glänzen. auf jedenfall mal sehen, ohne Kritik keine verbesserungen imo. redet nicht alles schön weil sie es bis hierhin geschafft haben, weil wenn De. verliert dann nutzt das ganze nicht. im gegenteil schade um die verschwendung von benzin wegen der Fahrzeug Kolonen.
Also bitte packt doch ma das glück und zufall weg wenn nur das deine meinung wäre hätten die Türken ja in der Vorrunde ausscheiden müssen siehe petr czech oder das Tor gegen Kroatien.
Nur durch glück und zufall steht man nicht im Finale egal ob einem das Deutsche spiel nun gefällt oder nicht was dem Team niemand absprechen kann ist höchste effektivität eben durch und durch Deutsch,da wird das beste aus wenig gemacht.
Ich hab übrigens auch gesagt das die Russen gegen die Holländer gewinnen werden, so wie es eingetreten ist.
Freut euch doch einfach auf das Spiel. Ich hoffe Spanien gewinnt ich steh 100% hinter ihnen. Trotzdem sag ich net sie gewinnen aufjedenfall wie die Deutschen es machen das ist mir zu überheblich sogar Aragones sagt das Spiel wird sehr hart und Deutschland ist ein Weltklasse Gegner. Sogar die Spieler haben genug Respekt vor Deutschland. Sie sehen sich nicht als Sieger so wie die deutschen Fans schon Deutschland und das find ich toll.
Ich hoffe sie gewinnen und glaub es auch aber definitiv sagen ne das kann man nicht es ist alles offen. Spanien muss es einfach machen sie haben es so verdient.
Hier einige Zitate von Aragones:
Hat Ihre Mannschaft den Titel verdient?
"Sie verdienen es, Champions zu sein. Sie verdienen es, im Finale zu sein. Ob sie es auch gewinnen können, müssen sie noch zeigen. Wir haben noch ein schweres Spiel gegen Deutschland vor uns."
Sind Sie im Finale gegen Deutschland Favorit?
"Ich glaube, man kann kein Team einen Favorit nennen. Deutschland hat ein gutes Team. Sie haben mehr Erfahrung in Finalspielen."
Luis Aragones (Trainer Spanien): "Für uns war es schwer in der ersten Halbzeit, in der zweiten haben wir uns befreien können und zu unserem Spiel gefunden. Wir sind im Finale, aber der Gegner heißt Deutschland. Das ist eine große Aufgabe. Ich glaube nicht, dass Villa im Endspiel wieder fit sein wird."
So soll das sein^^
Jeder überzeugte Fan will das seine manschaft gewinnt sonst wäre er kein Fan.
am besten bringt mann die deutschen-spieler wieder die Fussball grundregeln bei.
Schon Recht so... unterschätzt die Deutschen nur...:devil3:
Jeder überzeugte Fan will das seine manschaft gewinnt sonst wäre er kein Fan.
Zwischen wollen und wir gewinnen ja sowieso besteht ein riesiger Unterschied ich will auch das Spanien gewinnt sollte klar sein ;)
Ich hab übrigens auch gesagt das die Russen gegen die Holländer gewinnen werden, so wie es eingetreten ist.
Freut euch doch einfach auf das Spiel. Ich hoffe Spanien gewinnt ich steh 100% hinter ihnen. Trotzdem sag ich net sie gewinnen aufjedenfall wie die Deutschen es machen das ist mir zu überheblich sogar Aragones sagt das Spiel wird sehr hart und Deutschland ist ein Weltklasse Gegner. Sogar die Spieler haben genug Respekt vor Deutschland. Sie sehen sich nicht als Sieger so wie die deutschen Fans schon Deutschland und das find ich toll.
Ich hoffe sie gewinnen und glaub es auch aber definitiv sagen ne das kann man nicht es ist alles offen. Spanien muss es einfach machen sie haben es so verdient.
Hier einige Zitate von Aragones:
Hat Ihre Mannschaft den Titel verdient?
"Sie verdienen es, Champions zu sein. Sie verdienen es, im Finale zu sein. Ob sie es auch gewinnen können, müssen sie noch zeigen. Wir haben noch ein schweres Spiel gegen Deutschland vor uns."
Sind Sie im Finale gegen Deutschland Favorit?
"Ich glaube, man kann kein Team einen Favorit nennen. Deutschland hat ein gutes Team. Sie haben mehr Erfahrung in Finalspielen."
Luis Aragones (Trainer Spanien): "Für uns war es schwer in der ersten Halbzeit, in der zweiten haben wir uns befreien können und zu unserem Spiel gefunden. Wir sind im Finale, aber der Gegner heißt Deutschland. Das ist eine große Aufgabe. Ich glaube nicht, dass Villa im Endspiel wieder fit sein wird."
So soll das sein^^
Hui toll...
Solche Zitate findest du genauso bei Löw und allen anderen Trainern. Das gehört beim Fußball dazu. Natürlich erweist man dem Gegner Respekt. Selbst wenn man gegen Fußballzwerge wie Liechtenstein spielt...
Hui toll...
Solche Zitate findest du genauso bei Löw und allen anderen Trainern. Das gehört beim Fußball dazu. Natürlich erweist man dem Gegner Respekt. Selbst wenn man gegen Fußballzwerge wie Liechtenstein spielt...
Und hab ich was anderes behauptet? Klar ist das Normal na und? Ich mein die Fans erheben hier schon einen Sieger.
BjyityBuy
27.06.2008, 12:08
Wer noch die bessere Fitness hat wird gewinnen. Nur hab ich keine Ahnung wer das sein wird. Als Optimist tippe ich aber auf Deutschland.
Das sieht in Spanien nicht anders aus die Fans und sogar die El Pais diskutieren nur noch um die höhe ihres sieges soviel mal zur angeblichen immer Deutschen arroganz :p
Mach dir da nichts vor Fans sind überall gleich wir reden uns jetzt teilweise sogar extra klein weil uns die vermeindliche aussenseiter posi besser steht siehe im spiel gegen Portugal.
Ich glaub die Spanier kriegen nicht das gleiche system zu sehen wie vor dem Portugal und Türkei spiel Löw wird zu seinem alten system zurückkehren.
tnt4life
27.06.2008, 12:14
Also Mannschaften wie SPanein liegt den Deutschen. Zierlich und schnell müssen sie sein, dann kann man seine körperlich überlegende RUbustheit völlig ausschöpfen. Die Spanier sind ja noch kleiner und zierlicher als die Portugiesen.
Also es soll nicht hochnäsig klingen, aber die DFB-Elf ist imo Favorit in diesem SPiel.
Bei Spanien und Russland haben sich zwei grünschnäblige Mannschaften gegenübergestanden.
Die SPanier sind super SPieler und geniale Techniker. Aber unser Kampfgeist, unsere Kraft und unsere Erfahrung wird uns den Titel bescheren.
Alles andere wäre ehrlich gesagt eine Überraschung.
Ich denke auch, die DFB-Elf ist bei den buchmachern ebenfalls klar Favorit.
Wird ein heißer Tanz das FInale, freu mich shcon tierisch. :happy2:
Das sieht in Spanien nicht anders aus die Fans und sogar die El Pais diskutieren nur noch um die höhe ihres sieges soviel mal zur angeblichen immer Deutschen arroganz :p
Mach dir da nichts vor Fans sind überall gleich wir reden uns jetzt teilweise sogar extra klein weil uns die vermeindliche aussenseiter posi besser steht siehe im spiel gegen Portugal.
Ich glaub die Spanier kriegen nicht das gleiche system zu sehen wie vor dem Portugal und Türkei spiel Löw wird zu seinem alten system zurückkehren.
Ok klar auch in Spanien gehts so ab das will ich net abstreiten aber mit sowas kann ich mich net anfreunden^^
Naja aber hinnehmen kann ich es ich will einfach ein super Spiel sehen :)
Also Mannschaften wie SPanein liegt den Deutschen. Zierlich und schnell müssen sie sein, dann kann man seine körperlich überlegende RUbustheit völlig ausschöpfen. Die Spanier sind ja noch kleiner und zierlicher als die Portugiesen.
Also es soll nicht hochnäsig klingen, aber die DFB-Elf ist imo Favorit in diesem SPiel.
Bei Spanien und Russland haben sich zwei grünschnäblige Mannschaften gegenübergestanden.
Die SPanier sind super SPieler und geniale Techniker. Aber unser Kampfgeist, unsere Kraft und unsere Erfahrung wird uns den Titel bescheren.
Alles andere wäre ehrlich gesagt eine Überraschung.
Ich denke auch, die DFB-Elf ist bei den buchmachern ebenfalls klar Favorit.
Wird ein heißer Tanz das FInale, freu mich shcon tierisch. :happy2:
Ah steht laut Buchmachern etwa 45-55 zu Spanien also die Favoriten rolle haben sie uns dankenswerterweise knapp abgenommen worüber ich auch froh bin Favorit zu sein behindert nur psychologisch und ist nutzlos, das verleitet nur zu überheblichkeit ala "wir sind eh Favorit und haben schon gewonnen wozu anstrengen?"
Das sie uns von der spielweise liegen stimmt wohl aber ich hab 2:1 getippt für uns natürlich.
Ich sehs positiv im besten falle holen wir uns den cup im schlimmstenfalle sehen wir ein schönes spannendes spiel auch wenn Spanien sich den titel holt.
Aber die anspannung ist raus ich mein damit die Fussball rivalität wie gegen England oder andere.
Achja ma was zur taktik die Spanier sollten nicht versuchen über die mitte zu kommen wie gegen Russland das klappt nicht gegen Deutschland^^
Die meisten gegentore hat Deutschland über links bekommen weil Poldi sich weigert in der abwehr auszuhelfen oder er kann nicht kA.
Wenn das typisch Deutsche spiel zum tragen kommt d.h über die flügel hohe flanke in den strafraum und da steht ein Ballack oder Klose per kopf bereit wirds stressig für die doch eher kleinen Spanier.
Offensiv werden die Spanier auch höher gehandelt als sie sind schliesslich wurden 7 ihrer 11 tore gegen Russland erzielt das sah gegen andere manschaften auch nich so stark aus.
Die Russen scheinen für die Spanier sowas zu sein wie für uns Deutsche Portugal^^
Schon Recht so... unterschätzt die Deutschen nur...:devil3:
Jop. Die Mannschaft hat in den letzten 3 Jahren bewiesen, dass sie _jeden_ schlagen kann. Und selbst wenns in Pflichtspielen mal daneben ging (Italien, Brasilien)...auseinandergenommen wurden sie nie, das war immer ein heißer Tanz. Da muss man sich keine Sorgen machen, dass die Spanier das so locker nach Hause fahren wie gestern. Dazu sind sie taktisch nicht stark genug.
Aber lustig, dass die deutsche Mannschaft oft noch so krass unterschätzt wird.
3headedmonkey
27.06.2008, 14:12
Aber lustig, dass die deutsche Mannschaft oft noch so krass unterschätzt wird.
oder auch überschätzt wird
Na ja was heisst überschätzt. Auch wenn wir stellenweise peinlich spielen, nutzen wir vorne unsere wenigen Chance einskalt aus. Zudem steigern wir uns regelmäßig gegen große Gegner. Also imo hätte Deutschland den Titel auch verdient.
Also ich weiß nich...
In manchen Spielen spielt deutschladn echt stark. Un dann unterschätzen sie aber auch wieder ihre Gegner und spielen sehr schlecht (Kroatien, Türkei).
ISt deswegen ganz gtu dass Deutschland eher Aussenseiter im Finale ist. Mit einer Leistung wie gegen Portugal werden es die Spanier sehr schwer haben und es wird ein spannendes Spiel. ICh freu mich jedenfalls auf Sonntag:)
Mir ist es egal wenn Deutschland jetzt verliert, 2. Bester sind wir schon jetzt :lol2:
Sollten wir gewinnen wärs natürlich nochmal ein schöner Kick in die Fressen der Deutschlandhater hier 8)
Mir ist es egal wenn Deutschland jetzt verliert, 2. Bester sind wir schon jetzt :lol2:
Sollten wir gewinnen wärs natürlich nochmal ein schöner Kick in die Fressen der Deutschlandhater hier 8)
So seh ich das auch und vorallem dem zweiten teil kann ich voll zustimmen :lol2:
UchihaSasuke
27.06.2008, 14:53
Mit so einer Leistung wie gegen Portugal kann Deutschland gewinnen. Spanien hat auch schon mal schlecht gespielt und jetzt müssen sie mit dem Druck leben die Favoriten zu sein. Deutschland hat eigentlich nix zu befürchten.
So seh ich das auch und vorallem dem zweiten teil kann ich voll zustimmen :lol2:
Ach deshalb deine aggressive Art :lol2:
Huhu wieder da?^^
Ja, dank einem Missverständniss war ich eben weg^^
Hoffentlich riskieren die Deutschen gegen Ende des Spiels auch mal ein paar gelbe Karten... für die EM eh nicht mehr von Belang.
Frontliner
27.06.2008, 15:52
Hoffentlich riskieren die Deutschen gegen Ende des Spiels auch mal ein paar gelbe Karten... für die EM eh nicht mehr von Belang.
ja genau, fördert unfairen fussball..das ist geil
o_O
ja genau, fördert unfairen fussball..das ist geil
o_O
Bis jetzt waren die Deutschen fast schon zu fair, wenn man bedenkt wieviele Karten andere Mannschaften eingesackt haben ;)
Ein bischen härter sollte unsere Mannschaft diesmal schon rangehen xD
Frontliner
27.06.2008, 16:14
Bis jetzt waren die Deutschen fast schon zu fair, wenn man bedenkt wieviele Karten andere Mannschaften eingesackt haben ;)
:shakehead:
Grequaid
27.06.2008, 16:18
http://www.bundesbeduerfnisanstalt.de/wp-content/uploads/2006/07/deutschlandfahne.jpg
Biermensch
27.06.2008, 16:21
http://www.bundesbeduerfnisanstalt.de/wp-content/uploads/2006/07/deutschlandfahne.jpg
mehr gibt es nicht zu sagen :happy2:
Ich glaub im Fussball "Unfairness"zu fördern ist sinnlos - sehr viel unsportlicher geht es eh net mehr.
Spieler die nicht versuchen dem Gegenspieler in jeder möglichen Situation einen mitzugeben sind doch eher selten anzutreffen. ^^
Ja, dank einem Missverständniss war ich eben weg^^
Dann ist es ja gut^^
:shakehead:
Die deutschen werden so oder so gehasst, egal wie sie sich verhalten^^
Dann könten wir ruhig einmal diese Vorurteile wahr werden lassen :sorry:
Solides 3:1 das wird ne dicke Party :party:
Jo, Schwalben bis zum geht nicht mehr, "unabsichtlich" auf am Boden liegende Spieler steigen :rolleyes: und wegstoßen eines Verteidigers um an den Kopfball zu kommen.
Richtig fair.
Jaja, blabla am cry.
DannyWilde
27.06.2008, 17:21
Solides 3:1 das wird ne dicke Party :party:
Für Spanien? :-P
Leon.S.Kennedy
27.06.2008, 18:01
Deutschland Spanien 3:0
Jo, Schwalben bis zum geht nicht mehr, "unabsichtlich" auf am Boden liegende Spieler steigen :rolleyes: und wegstoßen eines Verteidigers um an den Kopfball zu kommen.
Richtig fair.
Jaja, blabla am cry.
Mimimi, andere Mannschaften sind weitaus unfairer, das ist Fakt, so oder so egal, wir sind im Finale zusammen mit Spanien, Rest am cry und haten :lol2:
Deutschland wird aufgrund ihrer Qualitaeten und Willenskraft gewinnen.
Leon.S.Kennedy
27.06.2008, 18:43
Richtig fair.
Jaja, blabla am cry.
lol immer dieses geheule wegen schwalben das gehört halt zum fußball dazu und da nehmen sich alle mannschaften nichts.
Für Spanien? :-P
Na klar für wen sonst^^
DarthSol
27.06.2008, 19:56
Da ich beim Viertelfinale gesagt habe dass Portugal gewinnt setze ich diesmal wieder auf Spanien - in der Hoffnung, damit den selben Effekt zu erzielen. :-D
Ich finde, der geniale Auftritt der Spanier und der Stolpersieg der Deutschen gegen die Türkei ist das beste, was der Deutschen Mannschaft passieren konnte. Jetzt sieht wieder niemand die Deutschen als Favorit im Finale und sie können endlich wieder so locker spielen wie gegen Portugal - hoffe ich mal.
Die Mannschaft hat in diesem Turnier gezeigt dass sie das Zeug hat jede Mannschaft zu schlagen solange sie gut drauf ist.
Ich setze trotzdem auf einen 2:0 Sieg für Spanien. Mal sehen, ob's was hilft.
Nihilist
27.06.2008, 20:07
Seh ich auch so. Der Sieg gegen Portugal war für mich ein absolutes Wunder. Was danach kommt, hab ich mir gesagt, ist Bonus. Der Sieg gegen die Türkei war ein nervenzerfetzender Krimi und jetzt im Final zu sein ist wunderwunderschön.
Ich muß aber auch sagen... was hatten die Spanier ausser Italien schon für Gegner? Und wieviele Prüfungen hatten die zu bestehen? Gegen Italien sind sie fast gestorben vor Respekt, gegen Russland haben sie einfach die richtigen Mittel. Griechenland und Schweden sind leider nicht der Rede wert.
Deutschland stand ganz am Rande als es gegen Österreich ging und sie haben es geschafft. Dann war Portugal der haushohe Favorit. Die Türken haben es, wie er erwartet, nicht einfach gemacht sie zu schlagen.
Von wegen Losglück für Deutschland. Das waren alles Härtetests.
Frontliner
27.06.2008, 21:13
Von wegen Losglück für Deutschland. Das waren alles Härtetests.
die "härtetests" von denen du sprichst, haben sie sich selbst eingebrockt, wer so schlecht spielt, darf sich nicht wundern wenn auch schwache mannschaften zum härtetest werden.
spanien hat alle spiele klar dominiert..klar, sie hätten auch schlecht spielen können, damit man jetzt wenigstens sagen könnte es wären "härtetests"
Ich seh schon wieder die Hatertränen fliessen von wegen "mimimimimi Deutschland hatte wieder mal die einfachsten Gegner mimimimim"
Ich seh schon wieder die Hatertränen fliessen von wegen "mimimimimi Deutschland hatte wieder mal die einfachsten Gegner mimimimim"
Naja, wenns die eigenen Mannschaften nicht bringen wird halt Deutschland gehatet um Frust abzubauen, können einem fast leid tun :lol2:
Nihilist
27.06.2008, 21:22
die "härtetests" von denen du sprichst, haben sie sich selbst eingebrockt, wer so schlecht spielt, darf sich nicht wundern wenn auch schwache mannschaften zum härtetest werden.
spanien hat alle spiele klar dominiert..klar, sie hätten auch schlecht spielen können, damit man jetzt wenigstens sagen könnte es wären "härtetests"
Ob Portugal, Kroatien oder die Türkei bei dieser EM jetzt schwach waren, halte ich für diskutable, selbst Österreich war nicht wirklich schwach, aber...
Ich meine was anderes... es geht darum diese Härtetests zu bestehen und was sie bewirken, ob man die sich nun selbst einbrockt oder nicht ist doch wurscht, am Ende hast du diese Situation und dann mußt du bestehen. Und wenn du das schaffst, dann hast du nen ganzen Kübel Selbstvertrauen getankt. Sowas kann dich uU zum Welt- oder Europameister machen, da beeindruckt dich so schnell keiner mehr.
Ich meine schau dir die Türkei an. Die sind technisch zwar gut, aber gespielt haben sie, ausser gegen Deutschland, auch nicht gut. Und warum? Weil sie ne ganze Wagenladung Selbstvertrauen hatten, weil sie ihre eigenen Härtests bestanden haben (und die Gegentore haben sie sich ebenso vorher eingebrockt, waren also auch selbst Schuld).
Man beschwert sich oft über den Elfmeter gegen Australien bei der WM06, aber das Italien davor ungerechtfertigt die ganze Zeit mit 10 Mann spielen mußte und das alles am Ende überlebt hat, war für diese Mannschaft sicherlich ein oder das Schlüsselspiel der WM.
Turniere haben ihre eigene Charakteristik und nicht umsonst hat glaube ich nur einmal eine Mannschaft alle Spiele in einem Turnier gewonnen. Ich glaube das Kroatien auch daran Schuld ist das Deutschland jetzt ins Finale kam.
Mag sein das Spanien Europameister wird, aber einfach wird es nicht.
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2008/06/ballack-scheisst.jpg
xD
http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2008/06/ballack-scheisst.jpg
xD
Wie geil :lol:
Duke-PCFreak
27.06.2008, 22:52
Habs ja im Türkei Thread schonmal geschrieben - bei so einem Turnier sind die letzten Finalspiele meist nicht die schönsten weil die Mannschaften alle am Ende ihrer Kräfte sind - hoffer aber dennoch auf ein schön anzusehendes spannendes Fussballspiel gegen Spanien, die ich auch lieber im Finale gegen uns sehe als die Russen (das wäre kein schönes Spiel geworden, sondern wohl eher eines dieser "taktischen" Spiele).
Ich tippe jetzt mal auf 3:2 für Deutschland - dann haben wir ne tolle Endrundenstatistik :D und außerdem hab ich gegen die sehr starken Portugiesen auch auf 3:2 für uns getippt.
UchihaSasuke
27.06.2008, 23:24
El Pais“ tönt: „Ganz Europa fühlte sich geblendet, als es das Spiel der spanischen Mannschaft sah. Spanien zeigte beim 3:0-Sieg gegen Russland den besten Fußball der Europameisterschaft. Dieses Spiel ist unvergesslich.“
Bei sowas hoffe ich doch das Spanien so richtig viele dinger kassiert. Mal schauen ob sie dann immer noch so reden.
Also ich fand auch das Spanien das beste Spiel der gesamten EM gezeigt hat noch besser als die Holländer und deswegen verdienen sie den Sieg^^
Entscheidend ist, wie die Mannschaften am Sonntag spielen, nicht was die Presse oder wir glauben oder wollen^^
Bin gespannt, natürlich ist Spanien in der Favouritenrolle, aber möglich ist alles :)
Duke-PCFreak
27.06.2008, 23:46
Entscheidend ist, wie die Mannschaften am Sonntag spielen, nicht was die Presse oder wir glauben oder wollen^^
Bin gespannt, natürlich ist Spanien in der Favouritenrolle, aber möglich ist alles :)
Mit den Worten des Kaisers: "Das ist ein Final-Spiel, da ist alles möglich" und wenns einer weiss, dann der Franz ;) - wir müssen gegen Spanien auch nicht spielen wie gegen Polen oder gegen Portugal oder wie gegen irgendwelche andere Mannschaften - wir müssen am Sonntag so spielen, wie wir gegen Spanien spielen müssen und niemanden sonst.
So hier habt ihr meine 10 fürs Phrasenschwein http://www.steinach-apotheke-reutlingen.de/medien/10EUROv.jpg
Aber wie man behaupten kann, das Spiel gegen Russland war das schönste/ eines der schönsten Games der EM...
Die Russen haben nichts auf die Reihe bekommen und sich vorallem in der 2. Halbzeit nicht mehr wirklich gewehrt.
Wenn ich mir angucken will, wie nur eine Mannschaft Fussball spielt und gewinnen will, ist wohl das Halb-Finale einer EM der falsche Ort.
Da war das Spiel Deutschland Türkei um welten besser und spannender sowie einem EM-Halbfinale würdig - 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, egal wie die Umstände aussahen.
Bei sowas hoffe ich doch das Spanien so richtig viele dinger kassiert. Mal schauen ob sie dann immer noch so reden.
Bei sowas? Was war daran bitte schlimm? Erstens war daran doch wirklich nichts schlimm, zweitens hat das doch wohl gestimmt. Spanien hat Russland nicht ohne weiteres 3:0 vom Platz gefegt und Russland hat in der EM wirklich eine gute Leistung gezeigt (umsonst haben die nicht eine Mannschaft a la Holland verdient rausgeworfen).
Zudem ist die deutsche Presse wirklich nicht besser. Ich kann mich noch zu gut an das Qualifikationsspiel 2001 zwischen Deutschland und England erinnern. Auf der Bild stand z.B. "England verpisst euch!" und entweder Beckenbauer oder Höneß hat gesagt: "Pfff, England, hier gewinnen? Das werden sie nicht in den nächsten 1000 Jahren!" Ihr seid wirklich kein Stück besser und regt euch wieder mal über die anderen auf. Daumen hoch.
1A wie Spanier überbewertet werden. Die Russen haben im Halbfinale nur ihrem hohem Tempo Tribut gezollt. Die Spanier haben doch jetzt schon die Hosen voll, wann kommen die schonmal so weit bei großen Turnieren? Deutschland als Turniermannschaft hat x mal mehr Erfahrung (2002 WM Finale, 2006 Halbfinale...)
Legt euch schonmal die Taschentücher für Sonntag Abend bereit Hater, da wirds wieder massig Tränen geben.
Europameister 2008: Deutschland
Swisslink
28.06.2008, 10:21
El Pais tönt: Ganz Europa fühlte sich geblendet, als es das Spiel der spanischen Mannschaft sah. Spanien zeigte beim 3:0-Sieg gegen Russland den besten Fußball der Europameisterschaft. Dieses Spiel ist unvergesslich.
Es war imo ziemlich eindeutig der beste Fussball dieser EM, sie waren defensiv hervorragend, im Mittelfeld hervorragend und im Sturm auch hervorragend. sowas hat man bisher imo nicht gesehen.
Bin gespannt auf das Spiel, da nun Villa definitiv auffällt, bekommt es Deutschland ganz sicher mit einem 5er Mittelfeld zu tun, wenn die Mittelfeldspieler (vorallem Senna) eine ähnliche Leistung wie gegen Russland zeigen, werden die Angriffe von Deutschland auch schon da zu nichte gemacht. Problematisch für Spanien wirds nur, wenn das Mittelfeld schwächen aufzeigt :P
Spanien hat bisher 3 tore kassiert und das haben sie vorallem dem verdammt starken Mittelfeld zu verdanken ;)
1A wie Spanier überbewertet werden.
Wo wird Spanien bitte schon groß überbewertet? Bis jetzt hat Spanien in dieser EM sicherlich am meisten überzeugt und das sagen selbst die deutschen Nationalspieler. Im Finale kann alles anders ablaufen, aber das weiß jeder. Das wissen auch die Spanier (egal ob Spieler, Trainer, Presse oder Fans).
Außerdem hör ich hier im Lande andauernd: "Wir werden Europameister!", "Die Chance lassen wir uns garantiert nicht mehr entgehen!", "Die Spanier haben doch Angst vor uns!", "Wir sind eine Turniermannschaft mit Erfahrung, wir haben den Titel schon so gut wie in der Hand", usw. Ich frag mich wieder, wie aus solchen Mündern überhaupt die Worte "Spanien wird überbewertet" kommen können. Deutschland hat bisher nicht die Leistung gebracht die ein Spanien brachte, garantiert nicht. Dennoch (!) kann alles (!) im Finale anders kommen, das wissen wir alle. Darüber braucht man gar nicht groß zu diskutieren.
Die Russen haben im Halbfinale nur ihrem hohem Tempo Tribut gezollt.
Hätte Russland keine Fehler gemacht, dann wären sie wohl auch nicht 3:0 rausgeflogen. Das ist wohl klar. Aber genauso haben die Polen, Österreicher oder eben auch Portugiesen Fehler gegen Deutschland gemacht. Wäre Portugal z.B. kopfballstärker bzw. bei Standards besser dran gewesen, dann wäre Deutschland heute wohl nicht mehr dabei (oder wäre Ballacks Foul gepfiffen worden). Hätte die Türkei ein wenig Glück gehabt, dann wäre Deutschland auch nicht mehr dabei, da die Türkei garantiert nicht die schlechtere Mannschaft war. Also bitte, die ganze Sache kann man ganz locker umdrehen.
Die Spanier haben doch jetzt schon die Hosen voll, wann kommen die schonmal so weit bei großen Turnieren? Deutschland als Turniermannschaft hat x mal mehr Erfahrung (2002 WM Finale, 2006 Halbfinale...)
Junge, wie viel Ahnung hast du eigentlich von Fußball um so einen Mist raushauen zu können? Wenn die Spanier wirklich die Hosen voll haben, dann können sie am Sonntag doch nur gewinnen. Meiner Meinung nach ist das auch der Fall. Zwar haben die Spanier bisher die bessere EM gespielt, aber Deutschland ist eben die große Fußballnation. Deshalb kann meiner Meinung nach im Finale nur Deutschland verlieren. Wenn Spanien rausfliegt ist doch alles nur beim Alten. Wenn Spanien aber gewinnt, dann geht der Schock durch Deutschland und Spanien und die restliche Welt staunt auch nicht schlecht (obwohl Spanien bisher sehr, sehr, sehr schön und gut gespielt hat).
Was die Erfahrung angeht, da mach dir keine Sorgen. Spanien hat wohl die besseren Einzelspieler als Deutschland und die spanischen Spieler spielen ganz oben in Europa mit, was man von den deutschen Fußballern (im Vereinsfußball) wirklich nicht behaupten kann. Einzig ein Ballack war in den letzten Monaten oben dabei, ansonsten gähnende Leere. Außerdem werden einige Spanier von den besten Trainern der Welt trainiert z.B. Wenger oder Benitez. Da mach dir mal wirklich keine Sorgen, die Erfahrung ist ganz klar da.
Europameister 2008: Deutschland
Ich tippe auch auf Deutschland, sie sind einfach wirklich eine Turniermannschaft. Es wird aber wohl ein knappes Ding, jedoch ist das Glück so gut wie immer auf der Seite Deutschlands und das wird - so denke ich - entscheidend sein.
UchihaSasuke
28.06.2008, 12:12
Aber wie man behaupten kann, das Spiel gegen Russland war das schönste/ eines der schönsten Games der EM...
Die Russen haben nichts auf die Reihe bekommen und sich vorallem in der 2. Halbzeit nicht mehr wirklich gewehrt.
Wenn ich mir angucken will, wie nur eine Mannschaft Fussball spielt und gewinnen will, ist wohl das Halb-Finale einer EM der falsche Ort.
Da war das Spiel Deutschland Türkei um welten besser und spannender sowie einem EM-Halbfinale würdig - 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, egal wie die Umstände aussahen.
Seh ich genauso. Aber gut die Spanier denken auch sie hätten die beste Manschaft Europas und das nach 24 Jahren wo sie das erste mal in nem Finale stehen und sonst meistens schon in der Vorrunde geflogen sind :lol2:
Seh ich genauso. Aber gut die Spanier denken auch sie hätten die beste Manschaft Europas und das nach 24 Jahren wo sie das erste mal in nem Finale stehen und sonst meistens schon in der Vorrunde geflogen sind :lol2:
Deutschland denkt auch sie hätten die beste Mannschaft Europas, nur dass die Statistik bisher (!) eher für Spanien spricht. Die EMs und WMs vor 2008 sagen doch rein gar nichts über die Mannschaft in diesem Jahr aus. Dann hätten die Griechen auch niemals die EM 2004 gewinnen können. Du haust schon echt viel Mist aus dir raus. Außerdem haben die Spanier, Holländer und Engländer sehr oft sehr gute Mannschaften, aber ich fang erst gar nicht an mit dir darüber zu reden, weil du dich schon längst für solche Themen disqualifiziert hast.
Kratos77
28.06.2008, 12:31
lustig wie die selbstverliebten deutschen fans sich dem sieg sicher sind. gegen Italien hieß wir würden die flattern kriegen, ergebnis: gewonnen. gegen russland hies es wir würden dem druck nicht standhalten,ergebnis: gewonnen.
Falls es viele noch nich bemerkt haben in den 5 Spielen, Spanien hat in jedem Spiel überzeugt und dominiert und gewonnen. und das nicht nur aufgrund tollen zauberfußballs, sondern auch einer super mannschaftsleistung. defensive, mittelfeld, offensive, der wille.....alles weltklasse bisher in diesem turnier. soviel zum thema holland,italien,frankreich,portugal.
Sonntag.........
lustig wie die selbstverliebten deutschen fans sich dem sieg sicher sind. gegen Italien hieß wir würden die flattern kriegen, ergebnis: gewonnen. gegen russland hies es wir würden dem druck nicht standhalten,ergebnis: gewonnen.
Falls es viele noch nich bemerkt haben in den 5 Spielen, Spanien hat in jedem Spiel überzeugt und dominiert und gewonnen. und das nicht nur aufgrund tollen zauberfußballs, sondern auch einer super mannschaftsleistung. defensive, mittelfeld, offensive, der wille.....alles weltklasse bisher in diesem turnier. soviel zum thema holland,italien,frankreich,portugal.
Sonntag.........
Ich bin zwar italiener und etwas enttäuscht wegen dem viertelfinal, aber ich bin auch für Spanien :-D Südländer müssen eben zusammenhalten :P
Ich tippe auf ein 2-0 für Spanien ! Wenn Deutschland gewinnt ist es imo ein Armutszeugniss wie vor 4 jahren der Sieg von Griechenland.
UchihaSasuke
28.06.2008, 12:42
Ich bin zwar italiener und etwas enttäuscht wegen dem viertelfinal, aber ich bin auch für Spanien :-D Südländer müssen eben zusammenhalten :P
Ich tippe auf ein 2-0 für Spanien ! Wenn Deutschland gewinnt ist es imo ein Armutszeugniss wie vor 4 jahren der Sieg von Griechenland.
Heißt also wenn Deutshcland jetzt richtig gut spielt und das beste Spiel seit jahren macht, ist es dann ein Armutszeugnis? Eher was du da laberst ist arm.
Wenn Deutschland richtig gut spielt, dann nehme ich es zurück, aber ich glaube nicht wirklich daran...
Kratos77
28.06.2008, 13:23
ja normal. meine italofreunde gehen am sonntag mit mir feiern, so oder so. :-)
na ja gut,das zweite griechenland wirds wohl nich werden, dafür hat deutschland schon ne weitaus bessere leistung gezeigt als die griechen.
turnierforen auf cw.. eine unendliche geschichte. unfassbar was sich hier jedes mal für schwachsinn ansammelt. sean und co werfen anderen das vor, was sie selbst gebetsmühlenartig wiederholen und merken es nichtmal.
naja, macht man weiter so. wirklich bei so einem gelaber würd ich auch sagen deutschland fegt spanien weg. allein um euch pappnasen noch mehr zu provozieren.
Solid_Snake
28.06.2008, 13:49
Bierhoff hat schon Recht, wenn er sagt, dass es offen ist, man aber nach dem bisherigen Turnierverlauf die Spanier etwas favorisieren muss.
Deutschland hat schon ne gute Chance. Bin mal gespannt wie die Abwehr Spaniens aussieht, wenn sie mal was zu tun kriegt. Bis jetzt hatte Spanien ja immer das Glück, dass die eigene Offensive den Gegner gar nicht nach hinten hat kommen lassen.
tnt4life
28.06.2008, 13:58
Bierhoff hat schon Recht, wenn er sagt, dass es offen ist, man aber nach dem bisherigen Turnierverlauf die Spanier etwas favorisieren muss.
Deutschland hat schon ne gute Chance. Bin mal gespannt wie die Abwehr Spaniens aussieht, wenn sie mal was zu tun kriegt. Bis jetzt hatte Spanien ja immer das Glück, dass die eigene Offensive den Gegner gar nicht nach hinten hat kommen lassen.
Dass man die SPanier die Favoritenrolle zuweist, nimmt man doch nur Druck der Mannschaft. Wenn man mal die spanische Presse liest, könnte man glauben, SPanien sei schon Europameister. Also die SPanier können ja jetzt nurnoch abkacken, nachdem man sich bei diesen Scheingegner Russland eine Super Leistung einredet. War ja ein super SPiel, aber RUssland hatte ja auch keine gegenwehr gebracht. Also kiene Kunst da zu gewinnen.
Gegen uns werden die SPanier auf eine körperlich überlegende Mannschaft treffen, die bißher immer gegen solche Filigrantechniker wie die Spanier gut aussah.
DIe Leistung von uns als auch von den SPaniern zählt nicht. SPanien hat den TItel auch nicht mehr verdient als wir. Wenn sie gegen uns verlieren, dann auch zurecht und verdient. Einfach lächerlich sich was auf diese Leistung einzubilden.
Die Torreros werden sich noch umschauen, der Stier wird sie aufspießen. :muhaha: OLÈ!!!!!!
Zudem ist die deutsche Presse wirklich nicht besser. Ich kann mich noch zu gut an das Qualifikationsspiel 2001 zwischen Deutschland und England erinnern. Auf der Bild stand z.B. "England verpisst euch!" und entweder Beckenbauer oder Höneß hat gesagt: "Pfff, England, hier gewinnen? Das werden sie nicht in den nächsten 1000 Jahren!" Ihr seid wirklich kein Stück besser und regt euch wieder mal über die anderen auf. Daumen hoch.
Das war so geil kenne nen paar engländer und wie die doof geguckt haben das wir danach im WM Finale waren das war zu köstlich xD
Die konnten es nicht glauben gewinnen ma 1:5 und trotzdem steht Deutschland später im Finale :D
Ich bitte dich aber nicht unsere Presse mit der Englischen zu vergleichen das hat keine Presse der Welt verdient nicht mal die Iranische das is schon fast beleidigend für Bild und co und grenzt an rufmord
Sonntag.........
Nicht aufregen wir wissen das sie siegen werden^^
Es interessiert sich in ein paar jahren keine Sau mehr wie in der Vorrunde gespielt wird daran kann man sich nur später aufgeilen wenn man verloren hat.
Wichtig ist sonntag Finale und wer da gewinnt ist offen seis Deutschland oder Spanien der dürfte dann laut meinem Halbwissen im sport Europameister sein.
Ich kann nur vermuten das die Deutschen nicht so schlecht und nervös anfangen wie im HF und Spanien wird einen gegner mit kraft und moral sehen und kein zweites Russland also alles mehr als offen.
Man man, euer Geschreibe ist hier zum Teil sowas von unsinnig und lächerlich, es stehen sich im Finale 2 Mannschaften gegenüber, der Gewinner ist vetrdient Europameister, Punkt! Jede Mannschaft hat Qualitäten, jede Schwächen, jede kann nen guten oder nen schlechten Tag erwischen und trotzdem ist der Sieger am Ende verdient Sieger und wenns nur die tagesform entscheidet.
Freu mich total auf morgen und hoff auf einen offenen Schlagabtausch, bin in erster Linie für Deutschland, aber die Spanier haben mir bisher auch gefallen, also wärs kein beinbruch bei einer Niederlage, Vize-Europameister ist sowieso schon mehr als ich mir erhofft hab.
Das wird ne tolle Feier Sonntagnacht werden, egal wies ausgeht! =)
Bei sowas? Was war daran bitte schlimm? Erstens war daran doch wirklich nichts schlimm, zweitens hat das doch wohl gestimmt. Spanien hat Russland nicht ohne weiteres 3:0 vom Platz gefegt und Russland hat in der EM wirklich eine gute Leistung gezeigt (umsonst haben die nicht eine Mannschaft a la Holland verdient rausgeworfen).
Wenn du weiter solche Beispiele bringst, dann fange ich auch bald damit an, was die Britannische Presse so alles über Deutschland loslässt ist unter aller Würde, alleine die ganzen Nazivergleiche sind nur noch zum kotzen, das ist die britische Fairness? Aber kein Wunder, wenn selbst in Grundschulgeschichtsbüchern Bilder abgedruckt werden, in welchen deutsche Panzer mit Hakenkreuzflagge vor dem Tower in London gezeigt werden. Kehrt vor eurer eigenen Tür, da liegt mächtig viel Dreck. Ich mag die Briten als Volk trotzdem, aber wenn sich ein Brite über unsere Medien oder über unsere fehlende Fairness aufregt, dann krieg ich einen Lachkrampf ;-)
@Hedey: Dito, beide Mannschaften stehen verdient im Finale und peinlich wirds für niemanden mehr :)
sean und co werfen anderen das vor, was sie selbst gebetsmühlenartig wiederholen und merken es nichtmal.
Da kannst du mir glatt mal ein paar Beispiele nennen, oder? :-)
Wenn man mal die spanische Presse liest, könnte man glauben, SPanien sei schon Europameister.
Das ist in Deutschland nicht viel anders, erst recht zur WM 2006 dachte jeder in dem Land, dass Deutschland unschlagbar ist und den Titel holt.
SPanien hat den TItel auch nicht mehr verdient als wir.
Bis dato hat Spanien ganz klar den Titel mehr verdient als Deutschland. Spanien hat den schöneren und besseren Fußball gespielt. Außerdem spricht die Statistik doch klare Worte, sehr wenig Gegentor bekommen und viele Tore geschossen. Spanien ist auch die einzige Mannschaft im Turnier, die wirklich konstant gut gespielt hat (gaben sogar selbst die deutschen Nationalspieler zu). Lustig wird es immer wieder, wenn man hier Spaniens Gegner schlechtredet. Spanien hat den Weltmeister rausgehauen. Italien ist genauso eine Turniermannschaft wie Deutschland (welche auch noch körperlich kräftiger sind und einen eher langsamen, kontrollierten Fußball spielen) und sich auch stetig gesteigert haben. Spanien hat mit Russland einen Gegner bekommen, der durchaus auf dem Niveau einer Türkei war. Russland hat nicht umsonst Holland recht locker rausgehauen und Holland hatte bis dahin eine extrem gute EM gespielt, waren sogar einer der Favoriten. Spanien hat in ihrer "Hälfte" Mannschaften wie Frankreich, Russland, Italien, Holland, Griechenland, Schweden und Co. hinter sich gelassen. Da sind große Namen dabei, aber auch Mannschaften die in dieser EM überzeugt haben (wo nicht nur der Name groß war).
Das war so geil kenne nen paar engländer und wie die doof geguckt haben das wir danach im WM Finale waren das war zu köstlich xD
Das war aber auch primär Glück. Ich kann es nur immer wieder sagen: Die schlechteste Mannschaft gegen die England gespielt hat war in der Weltrangliste vor der beste Mannschaft gegen die Deutschland gespielt hat. Deutschland hatte bis zum WM Finale einen einfachen Weg, während wir schon zu Beginn in einer Todesgruppe mit Argentinien und Schweden (waren über etliche Monate hinweg unbesiegt) landeten. Die gewannen wir und haben dann den Weltmeister-Besieger Dänemark locker ausgeschalten. Danach mussten wir eben schon früher als die Deutschen gegen Brasilien spielen. Gegen Brasilien haben wir auch noch besser gespielt als Deutschland. Wir haben auch 1:0 geführt und selbst Brasiliens Trainer (damals eben Scolari) sagte nach dem Turnier, dass nur eine Mannschaft wirklich mit Brasilien mithalten konnte und das war England. Das ist nunmal Pech, wenn man in eine harte Gruppe und eine harte KO Runde kommt und schon sehr früh auf den zukünftigen Weltmeister trifft, während Deutschland eine durchschnittliche Gruppe und eine recht einfache KO Runde bekommt und eben erst im Finale auf den zukünftigen Weltmeister trifft. In so einem Turnier kann man auch immer nur herausfinden wer die beste Mannschaft ist, nie wer die 2. beste Mannschaft ist (das lässt das System nicht zu, dank den KO-Runden).
Lustigerweise seid ihr deutlich erfolgreicher was Titel angeht, dennoch haben wir öfters gegen Deutschland gewonnen wie ihr gegen uns. Außerdem waren wir auch die einzige Nation die euch in der Qualifikationsgruppe den ersten Platz streitig gemacht hat. Bloß die KO Runden sind extrem vom Glück geprägt und wenn mal einen schlechten Tag erwischt, dann ist es aus. Unsere Vereine haben schon immer in Europa ganz oben mitgespielt und damals bestanden sie fast ausschliesslich aus Engländern. Die Spieler waren da. Wir haben nicht umsonst mit unseren Vereinen Europa im Griff gehabt. Aber das Glück war einfach nie da (jedenfalls für die Nationalmannschaft). Ähnliches (aber nicht annähernd so krass) sieht man heute: Die englischen Vereine dominieren Europa. Seit 2005 war mind. ein englischer Verein im Finale, dieses Jahr konnte kein ausländischer Verein einen englischen Verein rauswerfen. Je mehr Engländer ein Verein hatte, desto weiter kam er dieses Jahr in der Champions League. Im Finale spielten neun oder zehn Engländer, das ist schon sehr viel. Dennoch haben wir es nicht mal zur EM geschafft (und das war ganz klar kein Pech, sondern das haben wir uns selbst zu zuschreiben, da waren wir selbst schuld). Selbst beim Elfemterschießen wurden circa die Hälfte der Elfmeter von Engländern geschossen und sie alle haben bis auf einer getroffen (und er hatte Pech, ist eben ausgerutscht, ansonsten wäre er wohl rein - wobei man erwähnen muss, Terry hat für England schon einmal getroffen). Da sieht man mal wieder: Engländer können auch Elfmeterschießen (Steven Gerrard hat unter anderem in der CL Saison auch den wichtigen Elfmeter gegen Arsenal London verwandelt, wo es um alles oder nichts ging). Aber in der Nationalmannschaft fehlt das Glück und das Elfmeterschießen fast ausschließlich aus Glück besteht, das ist längst wissenschaftlich bewiesen worden. Selbst deutsche Wissenschaftler haben schon in ihren Artikeln gesagt, der Grund warum England so deutlich schlechter im Elfmeterschießen im Gegensatz zu Deutschland ist, das ist einfach der Faktor Glück. Mir war das schon immer bewusst, schön zu hören, dass das auch wissenschaftlich festgehalten wurde. Erst dieses Jahr wird es einem Engländer erst wieder bewusst. Vor jedem (!) Turnier haben wir etliche Verletzte (meist so circa 4 bis 5 Spieler) und meist sind große, wichtige Spieler in der Verletztenliste zu finden (ich glaube 2002 Beckam und Gerrard, 2004 Rooney und Beckham / Gerrard, 2006 Rooney und Owen). Dieses Jahr ist keiner unserer Spieler verletzt. Welch Ironie. Lustig war auch das Spiel England vs Deutschland im letzten Jahr. Die Deutschen haben über ihre Verletztenliste geheult. Die ist bei uns fast immer so lang und als wir gegen Deutschland gespielt haben wir sie sogar noch länger als die von Deutschland. Was sollen wir dann bitte das ganze Jahr machen? Und wenn unsere Spieler mal fit werden, dann wollen die Trainer sie nur ungern für England spielen lassen und drohen vor die FIFA / UEFA zu gehen (Sir Alex Ferguson und Wayne Rooney, WM 2006). Das alles ist schon schlimm.
Damit müssen wir leben. Woran genau das liegt, keine Ahnung. Vielleicht auch an der Mentalität. In England sind die Vereine deutlich wichtiger als die Nationalmannschaft und man ist nicht so nationalistisch wie z.B. in Deutschland. Capello hat erst wieder mehr Nationalismus verlangt und ich hoff der baut sich langsam auf, außerdem spricht er immer wieder von der Siegermentalität (die scheint wirklich verloren gegangen zu sein *g*).
Ich bitte dich aber nicht unsere Presse mit der Englischen zu vergleichen das hat keine Presse der Welt verdient nicht mal die Iranische das is schon fast beleidigend für Bild und co und grenzt an rufmord
1. Man darf Zeitungen a la Bild, The Sun und Co. nie zu ernst nehmen. Das sind einfach nur Unterhaltungszeitschriften. Ich habe die Worte der Bild auch nicht zu erst genommen. Bloß wenn die Deutschen rumheulen wie schlimm die ausländische Presse ist, in Deutschland ist das eben nicht viel anders, nur da soll man immer ein Auge zudrücken.
2. Reden wir im Falle der "englischen Presse" wirklich von englischer Presse? Nein. In Wirklichkeit sollte man eher von australischer Presse reden, da das Ganze über einen Australier und seiner Firma läuft und er die Fäden zieht. Er ist auch nicht der große Fan von Deutschland und streut deshalb auch immer wieder Salz in die Wunde. Das Problem entsteht also bei einem Australier und seiner Firma, nicht direkt in England. Natürlich, in Deutschland ist man gerne damit zufrieden einfach nur den Engländern die Schuld zu geben ohne sich wirklich mit der Thematik zu befassen. Wären die Engländer wohl auch. Aber so sieht die Realität eben nicht aus.
Ich mag die Briten als Volk trotzdem, aber wenn sich ein Brite über unsere Medien oder über unsere fehlende Fairness aufregt, dann krieg ich einen Lachkrampf
Ich zitiere meinen Vater, der es mit einem Wort auf den Punkt bringt: "Germans." :lol:
Du willst mir bitte wirklich nichts von Höflichkeit, Benehmen und Fairness erzählen. Ich kenne nur wenige andere Völker die so mies drauf sind wie die Deutschen wenn es um Höflichkeit, Benehmen und Fairness geht. Ihr seid schon wirklich tief gesunken, wenn es darum geht. Wirklich tief. Nehmt lieber weiterhin eure Drogen und versucht bei der Tour de France zu bescheissen wo es nur geht - und gebt es am Ende bitte nicht zu. Es könnte sonst noch jemand erfahren. Schumacher sollte sich auch bitte nie einfach mal in Monaco querstellen, um die Zeit von Alonso zu nichte zu machen und sich somit die Pole zu sichern. Und bitte, Deutsche und Schwalben, dass gibt es bestimmt nicht. Deshalb hat Eurosport ein Schwalbenturnier auch nie nach Jürgen Klinsmann benannt. Wir lassen unsere NATO Kollegen auch nicht einfach im Stich und schiessen alle Pflichten in den Wind, nur um das eigene Wohl. Ihr seid schon genial. ;) Deutschland, Deutschland über alles.
nur nochmal ein kleiner einschub, dann bin ich raus hier und überlasse die bühne wieder volksstammforscher sean:
das tour de france beispiel, das du hier so gerne bringst, ist wirklich der größte schwachsinn, den ich je gehört habe.
1. dopen ALLE fahrer bei der tour.
2. gibt es EINER nicht zu, und das ist jan ullrich (wer regt sich hier nochmal über pauschalisierungen auf.. hmmm..)
es tut einfach nur weh diesen versteckten rassismus immer wieder zu lesen. dann sei wenigstens ehrlich und versuchs nicht immer wieder durch fadenscheinige argumente zu belegen. oder tu uns und dir nen gefallen und lebe deinen mitteilungsdrang woanders aus.
Habe ich irgendwas vertuscht oder gut geredet? Auch das "wir" genial sind habe ich nicht behauptet. Du stellst nur die Briten auf einen moralischen Sockel den sie nicht verdient haben. Das was du uns vorwirfst zeigst du gerade selbst, dein Land ist heilig und der Fairnessweltmeister und Deutschland ist Dreck. Bravo fairer Brite :rofl:
Aber anscheinend kannst du nichts dafür, dein Vater wird dich schon gelehrt haben, was man von deutschen zu halten hat ;)
er ist einfach das wandelnde beispiel für das was er anprangert. aber da wird er schon selbst irgendwann drauf kommen.
Weißt du eigentlich wer die fairste Nation dieses Jahr im Vereinsfußball war? ;)
Weißt du eigentlich wer die fairste Nation dieses Jahr im Vereinsfußball war? ;)
Wen interessiert das? Du sprichst ja nicht nur vom Fußball, du pauschalisiert ein ganzes Volk in allen Bereichen.
Wen interessiert das? Du sprichst ja nicht nur vom Fußball, du pauschalisiert ein ganzes Volk in allen Bereichen.
Es wären die Engländer. Was mich aber selbst überrascht, da wir nicht Pussyball, sondern eigentlich richtigen Fußball spielen.
Germania
28.06.2008, 15:36
@Sean
Was du auch immer sagst, am Ende gewinnt die beste Mannschaft.
Brotlose Kunst führt nicht immer zum Titel. Wenn man den Spaniern den Ball nimmt und ihnen keine Räume zum Spielen lässt, hat man sie ganz schnell im Griff und die Abwehr der Spanier ist garantiert kein Bollwerk. Es wird ein offenes und spannendes Spiel, das wohl einen ähnlichen Charakter wie Deutschland-Portugal haben wird.
Es wären die Engländer. Was mich aber selbst überrascht, da wir nicht Pussyball, sondern eigentlich richtigen Fußball spielen.
Mit richtig viel Erfolg, wie man an dieser EM sieht :lol:
Und hjetzt bitte wieder zum Fusballspiel Deutschland-Spanien, sonst wird der Thread noch geschlossen :(
@Sean
Was du auch immer sagst, am Ende gewinnt die beste Mannschaft.
Brotlose Kunst führt nicht immer zum Titel. Wenn man den Spaniern den Ball nimmt und ihnen keine Räume zum Spielen lässt, hat man sie ganz schnell im Griff und die Abwehr der Spanier ist garantiert kein Bollwerk. Es wird ein offenes und spannendes Spiel, das wohl einen ähnlichen Charakter wie Deutschland-Portugal haben wird.
Das musst du mir nicht erzählen. Ich hab nicht umsonst gesagt, dass ich glaube, dass Deutschland den Titel gewinnt. Wobei ich glaube, dass sehr viel eben auch mit ihrem Glück zusammenhängt. Ich weiß natürlich hier und heute nicht ob Deutschland jetzt wirklich Spanien in Grund und Boden stampft oder eben das Quäntchen mehr Glück hat. Aber ich glaube, dass es ein knappes Spiel wird und das Glück mitentscheidend wird.
Germania
28.06.2008, 15:41
Wobei ich glaube, dass sehr viel eben auch mit ihrem Glück zusammenhängt.
Alles ist relativ. - Albert Einstein
Ja blablubb, dann gewinnen wir halt wieder mal aus lauter Glück heraus, schon Recht Sean^^ Nachdem wir deine Einstellung gegenüber Deutschland jetzt zur genüge kennen, bist du leider nicht mehr ernstzunehmen in der Beurteilung des deutschen Fußballs, du bist befangen :lol2:
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr eine Nation ohne viel Glück seid. :lol:
Alleine schon das Spiel gegen Türkei lief so wie ihr es wolltet. Ihr wart in den 90 Minuten wirklich nicht die bessere Mannschaft gegen eine fast schon B-Elf. Die Türkei hat erst recht am Anfang Pech gehabt. Dann wurde der türkische Torwart doch für zwei Spiele gesperrt, obwohl er im Grunde nicht viel anderes gemacht hat als Schweinsteiger (welcher nur für ein Spiel gesperrt wurde). Der zweite Torwart machte dann glatt noch einen Fehler. Das 3:2 kam in der Form auch nur zustande, weil ein Türke ausgerutscht ist und den Raum aufmachte. Verdient war das 3:2 nach 90 Minuten jedenfalls auf keinen Fall.
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr eine Nation ohne viel Glück seid. :lol:
Alleine schon das Spiel gegen Türkei lief so wie ihr es wolltet. Ihr wart in den 90 Minuten wirklich nicht die bessere Mannschaft gegen eine fast schon B-Elf. Die Türkei hat erst recht am Anfang Pech gehabt. Dann wurde der türkische Torwart doch für zwei Spiele gesperrt, obwohl er im Grunde nicht viel anderes gemacht hat als Schweinsteiger (welcher nur für ein Spiel gesperrt wurde). Der zweite Torwart machte dann glatt noch einen Fehler. Das 3:2 kam in der Form auch nur zustande, weil ein Türke ausgerutscht ist und den Raum aufmachte. Verdient war das 3:2 nach 90 Minuten jedenfalls auf keinen Fall.
Wenn du es so siehst, dann ist Fußball reine Glückssache, in jedem Spiel und in jeder Nation, bin nicht deiner Meinung. Und hier geht es nicht um das Deutschland-Türkei Spiel! (Wobei auch dort die Tore kein Zufall waren).
BTT: Will ja kein Spielverderber sein, hier gehts aber nunmal nicht um deinen Deutschlandhass und auch nicht um ander Spiele, es geht um das Finale.
sean hat sich wirklich genug lächerlich gemacht jetzt. nach dem morgigen spiel dann wieder. ;)
Wenn du es so siehst, dann ist Fußball reine Glückssache, in jedem Spiel und in jeder Nation, bin nicht deiner Meinung. Und hier geht es nicht um das Deutschland-Türkei Spiel! (Wobei auch dort die Tore kein Zufall waren).
Fußball ist zum Großteil auch Glückssache und das haben Mathematiker bewiesen. Tennis ist dagegen eine Sportart wo das Glück relativ wenig Einfluss nimmt, aber bei Fußball spielt das eine große Rolle.
Außerdem gebe ich offen zu, dass auch wir Engländer Turniere durch das Glück gewonnen haben. Zum Beispiel war im Finale von 1966 Glück dabei (auch wenn Beckenbauer sagte, dass wir die beste Mannschaft waren). Genauso war es das z.B. im CL Finale 1999 (ManU) oder 2005 (Liverpool). Und auch ManU gewann dieses Jahr die CL mit Glück. Sie haben in den KO Runden Glück gehabt und im Finale genauso (z.B. beim Elfmeterschießen). Fußball besteht zu einem Großteil aus Glück, das bestreite ich auch nicht.
PS: Ich kann und ich sage auch nicht: Ihr gewinnt mit Glück und wir mit Können. Nein, so ist das nicht. Jeder braucht dieses Glück hinter sich.
Klar hat Fußball auch mit Glück zu tun.
Aber ich würde sagen am Ende gewinnt doch oft die "bessere" Mannschaft. Und mit bessere Mannschaft mein ich nicht die Mannschaft die schöner spielt sondern die die effizienter spielt.
Die Mannschaft die zwar nicht schön spielt aber den gegner nur selten zum tor lässt und dann ihre einzigste Chance nutzt ist ist halt "besser".
Bei Fußball geht es darum in dem generischen Strafraum und im eigenen "gut" zu spielen.
Kommt mal wieder runter und hört auf die Presse, Politik und NATO-Treue (wtf) der Nationen runter zu ziehen, aus denen die FUßBALL Manschaften kommen.
Hier geht es um das EM Finale, also bleibt auch dabei.
Ein englischer Fussballer spieler hat mal gesagt "Wir und die Deutschen spielen fast genau den gleichen Fussball nur sie sind erfolgreicher" weiss ned mehr wer das war.
Und Sean also bitte manche deiner vergleiche sind doch schon arg konstruiert bis lächerlich,
NATO *LOL* xD
Edit: Das hat mich an den einen im Forum errinert der meinte HD-DVD sei besser als Bluray weil sie doch die schönen roten Hüllen haben^^
Dann bin ich vielleicht doch noch gut genug um Politiker zu werden. Nein, jetzt kehren wir zum Thema zurück und sind bis zum Ende des Finales wieder liebe Freunde. :-)
Ich glaub dennoch, dass ihr den Titel hochhalten werdet und darauf dürft ihr doch auch stolz sein. Egal ob es letztendlich Glück war oder nicht. Ich rege mich darüber auf, aber letztendlich juckt das euch doch nicht. Glück hin oder her, ihr habt dann den Titel (und wir nicht *g*).
Ich finde es auch schade, dass England nicht reingekommen ist, aber Formschwächen hat jeder.
Deutschland war die Jahre vorher bei den Europameisterschaften immer in den hinteren Rängen, erst jetzt konnte der Befreiungsstoß erfolgen - Es geht hoch und runter :)
Nach dem Spiel Spanien - Russland habe ich durchaus einige Sorgen bezüglich morgen...
... aber wenn Deutschland ihre Tugenden herauskehrt und von Beginn an konzentrierten Fußball spielt (oder wenn Spanien ihre Italien-Performance auspackt ;-) ), denke ich schon, dass Deutschland gute Chancen auf den Titelgewinn hat :)
Flashkid21
28.06.2008, 18:33
So viel Glück haben die Deutschen nun auch wieder nicht, die Tore waren meistens schön rausgespielt und keine "Luck" Tore.
Man kann das eher so sehen das andere viel Pech hatten, da sie ihre Dinger nicht vollendet haben.
Ich hab eigentlich nur Bedenken mit der Abwehr und dem Torwart.
Wenns nach mir ginge wäre Lehmann schon längst auf der Bank, der wirkt mir einfach zu unsicher und irgendwie auch von der Reaktion träge.
Abwehr muss sich definitiv auch steigern und darf den Gegner nicht so kommen lassen wie beim Türkei Spiel.
Aber wie gesagt, die Deutschen haben zwar nicht so viele Chancen wie andere Teams, z.B. Spanien, aber sie sind dann sehr effizient und das ist doch das wichtigste beim Fussball.
2002 fand ich die deutsche Elf auch zum gähnen, da sind sie echt mit "Luck" ins Finale gekommen, aber die letzte WM oder jetzt auch EM fand ich die deutsche Mannschaft schon grösstenteils klasse.
Da kann man schon sagen das sie verdient im Finale stehen.
Jindujun
28.06.2008, 19:39
Schock für DFB-Team: Ballack verletzt!
Ascona/Wien - Schock für die deutsche Nationalmannschaft: Michael Ballack konnte am Abschlusstraining vor dem EM-Finale gegen Spanien nicht teilnehmen.
Michael Ballacks Einsatz ist wegen muskulärer Probleme fraglich.
Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft laboriert bereits seit Freitagvormittag an muskulären Beschwerden in der rechten Wade und verpasste deshalb auch schon die letzte Trainingseinheit in Tenero.
Der Einsatz Ballacks im Finale gegen die Iberer sei "völlig offen", teilte der DFB mit.
Die Entscheidung, ob der Kapitän auflaufen wird, sei völlig offen und falle erst kurzfristig.
Am Samstagabend bleibt der 31-Jährige zu weiteren Behandlungen im Mannschaftshotel.
hoffentlich machen die das nur um den gegner zu verwirren :oops:
Germania
28.06.2008, 19:55
hoffentlich machen die das nur um den gegner zu verwirren :oops:
Beim besten Willen, das glaube ich eher weniger.
Das Folgende hört sich auch nicht so toll an:
Bundestrainer Joachim Löw gab am Samstagabend zu, dass die Chance auf einen Einsatz von Ballack „nicht sehr groß“ sei.
CaptainCrunch
28.06.2008, 20:14
Ballack verletzt?
http://i282.photobucket.com/albums/kk255/DoctaLuv13inch/6b639f79.gif
:scan:
Germania
28.06.2008, 20:19
Ballack verletzt?
http://i282.photobucket.com/albums/kk255/DoctaLuv13inch/6b639f79.gif
:scan:
http://obsidianwings.blogs.com/photos/uncategorized/coyote_06.jpg
In diesem Endspiel treffen die beiden Teams aufeinander, die bislang am häufigsten getroffen haben. Spanien kommt auf elf, Deutschland auf zehn Tore. Dazu gibt es den Mut machenden Hinweis, dass Spanien zwar 83 Mal auf oder neben das gegnerische Tor schoss und damit 29 Mal öfter als die Deutschen. Die waren allerdings deutlich effizienter: Mit einer Chancenverwertung von 18,52 Prozent nutzte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ihre Möglichkeiten bei diesem Turnier am besten.
Und letztlich entscheidet nur ein Datensatz: der von Toren zu Gegentoren.
-------------------------------------------------------
Sehr aufschlussreich wie ich finde das relativiert ja doch ein bisschen den spanischen "Super"sturm.
Wer den ganzen artikel lesen will da.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562720,00.html
Also fast jeder 5 schuss geht ins netz is doch ne annehmbare Quote
Nihilist
28.06.2008, 22:43
Hm, hm, Ballack wäre natürlich ein Verlust, aber die anderen 22 im deutschen Team können auch Fußball spielen und wenn man sich ein Beispiel an der Türkei aus dem halbfinale nimmt oder an das Finale 2002 denkt, dann kann das Team das verkraften.
Mit oder ohne Ballack wird es verdammt schwer für Deutschland. Klar kann man Spanien in den Griff kriegen, aber hätte, wäre, wenn - im Fußball gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich wünsche mir das die Abwehr morgen einen guten Tag hat, dann kann es klappen. Rennen werden sei, das wird wohl dieses mal hoffentlich kein Problem sein.
So oder so: es ist keine Schande gegen Spanien zu verlieren. Ich freu mich jedenfalls das ich morgen das Finale anschauen kann und UNSERE JUNGS spielen mit.
PS: Sean verhält sich leider wie der typische Fußball-Engländer den man sehr oft trifft, Misgünstig, nachtragend und ständig über "Glück und Unglück" am lamentieren. Wie sagte Rudi Völler mal? "Wenn die sich aufregen, dann haben wir alles richtig gemacht" Chapeau.
Sowieso erbärmlich wie viele immer Deutschland runterreden wollen. Deutsche sollen sich einfach nicht freuen wenn sie gewinnen, hat man den Eindruck. Warum auch immer. Ich glaube jeder andere würde sich genauso freuen, wie die Deutschen es nach ihren Siegen tun, also mal den Ball flach halten.
Jinpachi
28.06.2008, 23:27
keine Chance! auch wenn alle Spieler Ballack Klone wären :)
keine Chance! auch wenn alle Spieler Ballack Klone wären :)
Dir ist hoffentlich klar das ich dir den Quote um die ohren hau wenn wir gewinnen :p
mhh ballack vllt nícht dabei, jetzt haben wir eine chance; der junge ist verflucht sag ich euch (bei jedem wichtigen finale war er entweder nicht dabei oder seine mannschaft hat verloren)
spass bei seite, würde mir echt leid tun wenn er das finale verpasst und es wäre ein schwerer schlag für die deutsche nationalmannschaft
wenn es aber wirklich so weit kommen sollte, wird hoffe ich wieder auf 4-4-2 mit poldi und klose als stürmer umgestellt... imo steht und fällt das 4-2-3-1 mit ballack, denn die taktik wird nur gespielt, damit dieser sein offensiv potential ausnutzen kann
hoffe natürlich auf einen sieg der deutschen heute, so richtig will ich aber noch nicht dran glauben... habs irgendwie im gefühl, diese mannschaft ist noch nicht reif für einen titel
die freude wird natürlich umso grösser sein, wenns dann heute abend doch klappt
Nihilist
29.06.2008, 00:55
Hab mir schon 2006 gedacht das sie erst 2010 richtig reif für 'nen Titel sind. Diese EM ist zu vergurgt als das ich wirklich Siegchancen sehe.
Bin gespannt was sie da am Sonntag produzieren. Ich erwarte nichts und hoffe auf einen Sieg.
ArtTeitlebaum
29.06.2008, 01:35
Aufm Papier ham wir wieder keine Schnitte, aber das hab ich auch schon gg. Portugal geglaubt. Ohne Ballack haben wir aber WIRKLICH keine Chance, oder?
ODER?
Das Team hat jede Chance, die Türken hätten auch gewinnen können, obwohl Schlüsselspieler gefehlt haben ;)
Wenn sie die Eier haben, dann gewinnen sie, auch ohne Ballack :)
Und Tore schießen können die anderen auch :)
Wenn die Deutschen Spanien schlagen sollten, dann kann sowieso keiner mehr sagen, dass es unverdient wäre für die Deutschen den Pokal zu holen. Es sei denn, sie würden einen unberechtigten Elfmeter bekommen oder so, was ich allerdings nicht glaube. Denn um Spanien zu schlagen, mit ihrer wirklich tollen Mannschaft, braucht man definitv mehr als nur Glück.
Aber falls die Deutschen verlieren und Ballack tatsächlich nicht mitspielen sollte (obwohl ich das fürn Bluff seitens Löw halte) dann sollte man die Niederlage nicht darauf schieben. Denn eine Mannschaft sollte definitv in der Lage, einen einzigen Spieler zu ersetzen, egal wie gut dieser ist. Türkei hat mit zig fehlenden Stammspielern auch sehr weit geschafft.
Wednesday
29.06.2008, 02:41
Aber falls die Deutschen verlieren und Ballack tatsächlich nicht mitspielen sollte (obwohl ich das fürn Bluff seitens Löw halte) dann sollte man die Niederlage nicht darauf schieben. Denn eine Mannschaft sollte definitv in der Lage, einen einzigen Spieler zu ersetzen, egal wie gut dieser ist. Türkei hat mit zig fehlenden Stammspielern auch sehr weit geschafft.
kann mich da nur anschließen
bin mal gespannt wie das ausgehen wird. eigentlich sehe ich deutschland ohne chance gegen spanien, aber das dachte ich gegen portugal auch und dann kams ganz anders. hoffe auf ein gutes spiel, mein tipp: 2-0 für spanien
Bei Portugal habe ich aus reinem Trotz in einem Tippspiel eines anderen Forums für Deutschland getippt und dann wider Erwarten doch richtig gemacht, liege 3 Punkte hinter dem Führenden dort, weiß nicht was ich tippen soll^^
Verdammt, warum hab ich das letzte Spiel vertippt :(
War so nah an dem 50 Euro Gutschein :(
Egal, vergönne es dem Sieger mit vollem Herzen, Deutschland hat sich durchgebissen und nicht aufgegeben, Spanien hat gute Leistungen gebracht, wer gewinnt, der hats verdient.
Schland :aargh::aargh: Bitte gewinne :lol2: auch wenn ich gegen dich tippen sollte -.-
Wenn die Deutschen Spanien schlagen sollten, dann kann sowieso keiner mehr sagen, dass es unverdient wäre für die Deutschen den Pokal zu holen. Es sei denn, sie würden einen unberechtigten Elfmeter bekommen oder so, was ich allerdings nicht glaube. Denn um Spanien zu schlagen, mit ihrer wirklich tollen Mannschaft, braucht man definitv mehr als nur Glück.
man kann es natürlich nicht nur darauf schieben. aber man darf nicht vergessen das der kapitän einer mannschaft nicht 100% zu ersetzen ist. er ist schließlich nicht umsonst der kapitän :P
ballack ist imo wichtig für die spieler. er ist eine leitfigur, er läuft viel und treibt die mannschaft an. hoffe er kann morgen spielen
Wednesday
29.06.2008, 03:16
imo hat man von ballack bisher nicht allzu viel gesehen. gegen die türken war er mehr als unauffällig und mir in erinnerung geblieben sind nur seine treffer. seine leistung ist auf jeden fall steigerungsfähig
er ist eine leitfigur, er läuft viel und treibt die mannschaft an.
jap, daher ist er auch so wichtig fürs team. er erfüllt seine aufgaben als kapitän, aber gut spielen tut er diese em nicht so gut
@Kaka: Schön dass du von Anfang an zum deutschen Team gehalten hast :) This is Edelness
@Wednesday: Bin geteilter Meinung zu Ballack, aber in wirklich wichtigen Spielen trumpft er schon des öfteren auf ;)
Nihilist
29.06.2008, 03:45
Dann muß halt Frings vorne weg laufen.
Die haben die Hälfte der Quali ohne Ballack gespielt. Ballack wäre ein Verlust, aber diese Mannschaft ist nicht mehr so abhängig von einem Spieler wie früher.
Und Entschuldigungen für eine Niederlage braucht niemand suchen. Wer zu wenig Tore schießt verliert, Verletzte hin oder her.
. ... Glück gehabt und im Finale genauso (z.B. beim Elfmeterschießen).
Wo bitte gibt es Glück beim Elfmeterschießen!!!???
Das ist ja gerade das einzige, in dem das Glück beim Fußball ausgeschaltet wird. Einer schießt, einer hält oder auch nicht. Keine Fehlentscheidungen, entweder ist er drin oder nicht! Wer die besseren Nerven und Schützen/Torwart hat, gewinnt!
So der große Tag ist da. Heute Abend gehts endlich los. Hoffe auf ein gutes Spiel und bleib weiterhin bei meinem Tip 3:2 für Spanien. Ich denke diesesmal wird das Spiel schön Torreich sein aber Spanien gewinnt hoffentlich und denk ich auch^^
HALLO DEUTSCHLAND!
Ein guter morgen um Europameister zu werden =)
Wo bitte gibt es Glück beim Elfmeterschießen!!!???
Das ist ja gerade das einzige, in dem das Glück beim Fußball ausgeschaltet wird. Einer schießt, einer hält oder auch nicht. Keine Fehlentscheidungen, entweder ist er drin oder nicht! Wer die besseren Nerven und Schützen/Torwart hat, gewinnt!
Boah, das tut weh, das tut extrem weh! :shakehead: Warum glauben deutsche Fußballfans mehr zu wissen als Wissenschaftler? Selbst deutsche Statistiker haben herausgefunden, dass Elfmeterschießen fast nur aus Glück besteht. Natürlich ist beim Elfmeterschießen nicht (!) nur (!) Glück entscheidend, aber man vergleicht auch keine Hobbyfußballer mit Profifußballern, sondern Profifußballer mit Profifußballer und da ist so gut wie immer Glück der entscheidende Faktor. Wurde sogar statistisch belegt, aber wie immer wollen das die deutschen Fußballfans nicht glauben. Ihr könnt ruhig weiterhin glauben ihr hättet die goldenen Tretter, aber es ist einfach nur das Glück.
PS: Außerdem kann es auch beim Elfmeterschießen Fehlentscheidungen geben (schließlich gibt es beim Elfmeterschießen auch knallharte Regeln). ;)
sean.. willst du dich wirklich weitermachen? dich nimmt eh niemand ernst.
sean.. willst du dich wirklich weitermachen? dich nimmt eh niemand ernst.
Weil ihr zu arm seid die Realität einzusehen. Wer Statistikern nicht glaubt und lieber in seiner Traumwelt lebt, dem kann keiner mehr helfen. Armes Deutschland.
Ich hab nur mal auf die Schnelle einen Artikel rausgesucht. "Elfmeter-Treffer sind nichts als purer Zufall": http://www.welt.de/wissenschaft/article2074372/Elfmeter-Treffer_sind_nichts_als_purer_Zufall.html.
PS: "Ferdinand: "Wir haben heute Glück gehabt"": http://www.sportnet.at/stimmen_zum_cl_finale_ferdinand_wir_haben_heute_gl ueck_gehabt.urla. Wir geben unser Glück wenigstens zu, wenn wir es mal haben. In Deutschland ist man zu arrogant und stolz darauf.
Engländer brauch sich keinen Kopf über Glück oder kein Glück beim Elfmeterschiessen machen. Erstens versagen sie eh immer und zweitens sind die bei der EM ja nicht mehr dabei bzw sie waren es ja nie.
Front604
29.06.2008, 11:49
ach gottchen, evtl. solltest du noch nen anderen spruch in deine sig aufnehmen: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"
:oops:
Engländer brauch sich keinen Kopf über Glück oder kein Glück beim Elfmeterschiessen machen. Erstens versagen sie eh immer und zweitens sind die bei der EM ja nicht mehr dabei bzw sie waren es ja nie.
Es ist aber einfach nur Pech, unsere Schützen treffen für die Vereine so gut wie immer. Lampard ist sogar der Mann für die Elfmeter bei Chelsea, obwohl Ballack da spielt. Gerrard ist der Mann für die Elfmeter bei Liverpool. Aber für England läuft es überhaupt nicht. Der einzige Faktor ist das fehlende Glück, ansonsten hätten wir eure Ärsche schon öfters im Elfmeterschießen zerfetzt.
Es ist aber einfach nur Pech, unsere Schützen treffen für die Vereine so gut wie immer. Lampard ist sogar der Mann für die Elfmeter bei Chelsea, obwohl Ballack da spielt. Gerrard ist der Mann für die Elfmeter bei Liverpool. Aber für England läuft es überhaupt nicht. Der einzige Faktor ist das fehlende Glück, ansonsten hätten wir eure Ärsche schon öfters im Elfmeterschießen zerfetzt.
die engländer haben einfach nur schiss vorm elfmeterschießen. weil die angst und bange haben lassen die ihre nerven flattern und verschießen auch. deswegen hat terry auch den elfer verschossen bei chelsea Oo. wenn du nerven zeigst dann verballerst du auch. und das können die engländer anscheinend ziemlich gut.^^
und wir gewinnen heut!
naja es ist sicherlich glück, ob der keeper sich nun für die gleiche ecke entscheidet als der schütze, denn beide tun dies in aller regel vor dem elfmeter
der schuss an sich, also ob er nun gut oder schlecht geschossen wird ist sicherlich kein glück, wäre auch etwas traurig bei leuten, die schon jahrzehnte lang gegen den ball treten und dafür millionen verdienen
hier spielt wohl willenskraft und nervenstärke die grössere rolle
die engländer haben einfach nur schiss vorm elfmeterschießen. weil die angst und bange haben lassen die ihre nerven flattern und verschießen auch. deswegen hat terry auch den elfer verschossen bei chelsea Oo
Terry hat davor schon etliche Elfmeter getroffen, unter anderem für England. Außerdem treffen die ganzen Engländer für die Vereine. Vier Elfmeter wurden im Champions League Finale getroffen, da war genügend Druck vorhanden. Steven Gerrard hat den wichtigen Elfmeter - entweder weiter oder raus - gegen Arsenal London im Viertelfinale der Champions League getroffen. Es ist nicht der Druck. Engländer spielen seit Jahren auf einem hohen Niveau, haben die Erfahrung, haben das Können und treffen auch unter Druck (das haben sie in den Vereinen doch längst bewiesen). Nur beim Elfmeterschießen braucht man Glück und in der Nationalmannschaft fehlt dieses Glück. Mehr ist es nicht. Oder die U21 von England gegen Holland im letzten Jahr, da ging das Elfmeterschießen bis zu 13 zu 14 oder so - am Ende haben wir trotzdem verloren, obwohl wir wirklich gut waren. Es ist einfach Pech gewesen, wie so gut wie immer.
Außerdem ist mir aufgefallen: Falls Deutschland den Titel gewinnt und mir die Deutschen erzählen wollen, dass der Titel vollkommen verdient war. Dann war der Titel der Italiener aber ohne Frage auch vollkommen verdient. Deutschland hat zwar 2006 den schöneren und bis zu Italien den besseren Fußball gespielt, aber Italien war einfach klüger und effektiver. Genauso ist es bisher mit Spanien und Deutschland. Ich bin gespannt wie schnell sich die Meinungen dieses Jahr wieder ändern werden. Bisher hat Spanien nämlich schöner und besser gespielt und hätte den Titel bis dato auf alle Fälle verdient.
Necrophorus
29.06.2008, 12:25
Spanien ist auf jeden Fall ein großer und starker Gegner. Die haben gegen Russland ein wirklich schönes Spiel gezeigt.
Ich bin extrem gespannt auf heute Abend und hoffe, dass es ein tolles Finale wird, natürlich hoffe ich auf einen deutschen Sieg ^^ .
Was zum Teufel hat England hier im Thread verloren?
Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben?
Flashkid21
29.06.2008, 12:45
Terry hat davor schon etliche Elfmeter getroffen, unter anderem für England. Außerdem treffen die ganzen Engländer für die Vereine. Vier Elfmeter wurden im Champions League Finale getroffen, da war genügend Druck vorhanden. Steven Gerrard hat den wichtigen Elfmeter - entweder weiter oder raus - gegen Arsenal London im Viertelfinale der Champions League getroffen. Es ist nicht der Druck. Engländer spielen seit Jahren auf einem hohen Niveau, haben die Erfahrung, haben das Können und treffen auch unter Druck (das haben sie in den Vereinen doch längst bewiesen). Nur beim Elfmeterschießen braucht man Glück und in der Nationalmannschaft fehlt dieses Glück. Mehr ist es nicht. Oder die U21 von England gegen Holland im letzten Jahr, da ging das Elfmeterschießen bis zu 13 zu 14 oder so - am Ende haben wir trotzdem verloren, obwohl wir wirklich gut waren. Es ist einfach Pech gewesen, wie so gut wie immer.
Außerdem ist mir aufgefallen: Falls Deutschland den Titel gewinnt und mir die Deutschen erzählen wollen, dass der Titel vollkommen verdient war. Dann war der Titel der Italiener aber ohne Frage auch vollkommen verdient. Deutschland hat zwar 2006 den schöneren und bis zu Italien den besseren Fußball gespielt, aber Italien war einfach klüger und effektiver. Genauso ist es bisher mit Spanien und Deutschland. Ich bin gespannt wie schnell sich die Meinungen dieses Jahr wieder ändern werden. Bisher hat Spanien nämlich schöner und besser gespielt und hätte den Titel bis dato auf alle Fälle verdient.
Ich glaube Elfmeterschiessen ist mehr Nervensache als Glückssache.
Jeder der bei so einem Turnier mitspielt, ist in der Lage einen Ball sicher durch einen Elfer zu versenken.
Im Endeffekt zählt nur die Konzentration und das man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Glück ist natürlich auch dabei, wenn der Torwart in die richtige Ecke springt, muss der Elfer natürlich umso besser geschossen sein, aber theoretisch kann man auch dann sicher verwandeln, wenn man z.B. in den Winkel schiesst.
Ich finde Elfmeterschiessen ist gar nicht so eine Lotterie, wie viele behaupten, es gewinnt schon meistens der, der die Nerven behält.
Kommt aber auch auf den Spielverlauf vorher an, z.B. bei Kroatien-Türkei, da war es schon relativ sicher das die Türken gewinnen werden, da die Kroaten von dem Gegentor in letzter Sekunde so geschockt waren und die Türken natürlich übermotiviert.
Zum Endspiel:
Klar, hätte Spanien den Titel auch verdient, da sie ein souveränes Turnier gespielt haben.
Beide Teams stehen aber im Endeffekt verdient im Finale, die Spanier hätten den Sieg zwar mehr verdient, aber ich denke auch die Deutschen haben sich im Turnier gut geschlagen.
Am Ende wird dennoch Deutschland gewinnen ;)
Solid_Snake
29.06.2008, 13:09
Wer glaut eigentlich so ein Mist, dass die deutschen immer Glück haben? Klar kann man mal Glück haben, aber wenn das dann über Jahre so ist, hat es mehr was mit "Glück erzwingen" als mit "Glück haben" zu tun.
Bsp. Türkeispiel:
Deutsche Mannschaft steht trotz Gegentreffer wieder auf. Lahm rennt von ganz hinten nach ganz vorne und haut einfach mal drauf! Dass er reingeht ist dann Glück, aber er versuchts jedenfalls.
Das machen oder können anderen Mannschaften nicht so gut.
Hat Italien doch auch. Man kann zwar sicherlich einiges in ihrem Spiel kritisieren, aber im Spiel gegen Deutschland waren sie in der entscheidenden Phase das bessere Team.
Wenn Deutschland heute Abend gewinnt dann haben sie das aller Vorraussicht nach auch verdient!
Swisslink
29.06.2008, 13:52
Hat Italien doch auch. Man kann zwar sicherlich einiges in ihrem Spiel kritisieren, aber im Spiel gegen Deutschland waren sie in der entscheidenden Phase das bessere Team.
Wenn Deutschland heute Abend gewinnt dann haben sie das aller Vorraussicht nach auch verdient!
Nur reden die Deutschen Reporter und auch andere Leute noch heute vom "Italienischen Glückstitel 06" etc. und reden im gleichen Atemzug davon, wie verdient Deutschland doch im Finale steht ;)
DAS ist imo ein Widerspruch.
Deutschland kann heute gewinnen, natürlich, aber wenn Spanien im Mittelfeld so effizient ist wie gegen Russland, denke ich nicht dass sie eine Chance haben ;)
Die Italiener waren seit 24 Jahren nie mehr in einem finale, da ist man natürlich sehr motiviert, dazu kommt, dass die Spanier seit 20 (!) Spielen ungeschlagen sind, das ist schon ne ganze Menge :P
Und bisher hat Spanien tollen Fussball gespielt, meist gewinnt am Ende zwar nicht derjenige der schöner spielt, aber vielleicht wirds ja dieses Jahr mal was ^^
Fakt ist auf jedenfall, die Spanier sind derzeit so stark wie schon lange nicht mehr ;)
Bitte Deutschland, gewinne und stopfe den Hatern das Maul :lol:
Bananawata
29.06.2008, 14:11
Meine Vorhersage
F.Torres >>>>>v
Lehmann >> http://www.freesmileys.org/smileys/sport004.gif
:lol2:
HotSauce
29.06.2008, 14:39
Nur reden die Deutschen Reporter und auch andere Leute noch heute vom "Italienischen Glückstitel 06" etc. und reden im gleichen Atemzug davon, wie verdient Deutschland doch im Finale steht ;)
DAS ist imo ein Widerspruch.
Wo reden denn deutsche Reporter davon, dass Deutschland soo verdient im Finale ist und die Türkei vom Platz gefegt hat? Also das hab ich ja noch nirgends gelesen.
Ich freu mich auf heut abend, selbst wenn wir es nicht schaffen, können wir zufrieden sein. Würd es den ganzen deutschen Spieler mal gönnen nen internationalen Titel zu holen. Einige spanischen Spieler sind ja in internationalen Topteams, die immer wieder sehr gute Chancen auf den Champions Leauge Titel haben. Dann können die ja da ihren intern. Titel holen ;). Das ist bei den meisten deutschen ja nicht so der Fall. Wobei man das natürlich auch schlecht vergleichen kann.
swiss und sean sind verblendet wie man verblendeter nicht sein kann. das zeigt sich jedes mal aufs neue. einfach ihren stumpfsinn ignorieren. und falls wir verlieren sollten, haben sies die ganze zeit gewusst. wenn wir gewinnen sowieso. so läuft das. :D
swiss und sean sind verblendet wie man verblendeter nicht sein kann. das zeigt sich jedes mal aufs neue. einfach ihren stumpfsinn ignorieren. und falls wir verlieren sollten, haben sies die ganze zeit gewusst. wenn wir gewinnen sowieso. so läuft das. :D
Du bist extrem verblendet. Du bist auf der "Deutschland, Deutschland über alles"-Masche. Deutschland mag heute Abend die bessere Mannschaft sein und gewinnen, aber bis dato hat Spanien das klar bessere Turnier gespielt und hätte bis jetzt den Titel ganz klar verdient. Wenn es heute Abend knapp wird, dann hat meiner Meinung nach Spanien heute Abend immer noch den Titel verdient, eben weil sie im kompletten Turnierverlauf die bessere Leistung abgerufen haben. Falls Deutschland sie aber heute Abend ganz klar dominiert und vielleicht 2 oder 3 zu 0 gewinnt, dann ist Deutschland auch würdiger Titelträger und bekommt mein vollstes Lob (das war auch nach dem Portugalspiel der Fall, während man gegen die Türkei wirklich glücklich davon gekommen ist, weil die Türkei die bessere Mannschaft war und Pech hatte).
Bitte Deutschland, gewinne und stopfe den Hatern das Maul :lol:
Die Hater sind mir egal aber Spanien wird siegen :P
hey, woher weißt du wie ich drauf bin? hab ich meine meinung in der hinsicht schonmal irgendwie geäußert? hmm? aber was mich freut, ist dass ihr beiden endlich mal die pseudoargumentation weglasst und zu eurer absolut antideutschen haltung steht. insofern hat sich ja wenigstens etwas getan. ernster nimmt man euer geseier dadurch nicht, aber das wisst ihr sicher. du wärst sicher so manchem engländer peinlich.
EDIT: aber daran werd ich sicher nichts mehr ändern. dazu seid ihr zu krass von eurer absoluten meinung eingenommen. naja, viel spaß beim spiel und ich freu mich auf eure differenzierte spielanalyse, die ich jetzt schon erahnen kann - für beide fälle. ;)
hey, woher weißt du wie ich drauf bin? hab ich meine meinung in der hinsicht schonmal irgendwie geäußert? hmm?
Du machst andauernd deine sche*ß Klappe auf. Ich hab versucht die Sache ruhen zu lassen, weil viele über das Finale reden, aber du musst andauernd wieder deinen Mund aufmachen, die Sache auspacken und auf mich (und eben auch auf jemand anderem) rumtreten. Das sagt sehr viel über deine schmutzige Persönlichkeit aus! Dich als guten Menschen hinstellen, aber andere immer wieder durch den Dreck ziehen. Du lebst eine große Illusion. :-)
Ich bin heute Abend für Spanien, das ist wohl so gut wie jeder Englandfan. Und ist das schlimm? Ich hoffe nicht. Aber das heißt nicht, dass ich euch vom tiefsten Herzen heraus hasse. Bloß was für Mist ihr hier verzapft, das ist schon wahnsinn. Ihr habt einfach sehr viel Glück (gebt es nicht mal zu, obwohl es wissenschaftlich belegt wurde) und wärt ihr wirklich sooo gut, dann würden wohl die Deutschlandspieler bei den top Vereinen der Welt spielen. Tun sie das? Nein, tun sie nicht. Aber genau da spielen aktuell z.B. die Engländer. Die meisten deutschen Spieler schaffen es nicht mal in den besten Verein Deutschlands und das ist der einzige der international überhaupt mithalten kann. Das zeigt wie gut eure Spieler wirklich sind. Ihr habt primär sehr viel Glück und das bringt euch meistens so weit. Sicher, ihr spielt als Nationalmannschaft einen guten Fußball, aber den spielen etliche andere auch und die gewinnen nicht so viele Titel (gutes und aktuelles Beispiel war z.B. die WM 2002, ihr seid ins Finale gekommen, aber es gab dennoch bessere Mannschaften als euch - euer Glück brachte euch ins Finale, mehr nicht).
PS: Außerdem kann heute Abend doch so und so nur Deutschland verlieren, da schon seit dem Halbfinale von 2006 der Titel eurer ist. Die meisten Deutschlandfans haben doch schon nach der WM 2006 gesagt, dass ihr dann eben die EM 2008 gewinnen werdet. Man oh man ...
Zum Thema Elfmeterschießen. Kann Sean da zustimmen das es FAST nur glück ist ABER: Es gehören auch Nerven aus Stahl dazu und viel wichtiger ist das man an sich glaubt. Die gute Elfmeterstatistik der Deutschen hilft imo beim Elfmeterschießen. Die Spieler glauben mehr an sich. Es ist einfach eine Einstellungssache. Natürlich kanna auch jede Serie mal brechen...
Die Hater sind mir egal aber Spanien wird siegen :P
Abwarten :-D
Habe nichts gegen Spanienfans^^, aber der nationalistische Engländer hier geht mir langsam auf die Nüsse, warum darf der hier überhaupt noch posten, einfach arm dieser Hass.
Jindujun
29.06.2008, 15:16
wenn ich das so lese dann werd ich den eindruck nicht los, dass da jemand noch nicht verkraftet hat das England nicht bei dieser EM dabei war :oops:
wir sind also nur durch glück ins finale gekomme und das beziehst darafu dass wir das halbfinale die schlechtere manschaft waren und trotzdem gewonnen haben? lol
Abwarten :-D
Habe nichts gegen Spanienfans^^, aber der nationalistische Engländer hier geht mir langsam auf die Nüsse, warum darf der hier überhaupt noch posten, einfach arm dieser Hass.
Ja so kenne ich ihn auch aus nem anderem Forum...
Nervig ohne Ende und wie immer völlig am Topic vorbei.
Mir ist es relativ egal wer gewinnt. Natürlich würde ich mich über einen Sieg von Deutschland freuen aber Spanien hat schönen Fußball gespielt. Spanien gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten.
Was heulen die Deutschlandfans hier so rum? Es ist doch die wahrheit das wir Glück haben heute überhaupt im Finale zu stehen. Die schlechten Leistungen gegen Österreich und Türkei hätten genauso gut schief gehen können. Und dann wäre womöglich schon in der Vorrunde Schluss gewesen.
Und seid ihr nicht die ersten die schreien "Scheiß Itaker haben nur durch Glück die WM gewonnen" etc....
ihr hackt immer auf sean rum weil ihr die wahrheit nicht vertragen könnt. klar ist er england fan und mag die deutschen nationalmannschaft nicht sonderlich aber er hat auch schon oft genug die deutschen gelobt, so ist es ja nicht.
Wtf mir gehts nicht um seine "Deutschland kann nur durch Glück gewinnen" Behauptungen, mir gehts um die Hetze die er betreibt und um seine Pauschalisierungen eines ganzen Landes, jetzt kommt er schon mit "Deutschland über alles" Vergleichen, sorry so was gehört hier nicht hin und das geht seit Tagen so.
wenn ich das so lese dann werd ich den eindruck nicht los, dass da jemand noch nicht verkraftet hat das England nicht bei dieser EM dabei war :oops:
Ihr erzählt einfach nur Bullshit. England ist verdient nicht da. Ich habe mich sogar gefreut als England rausgeflogen ist, weil sie diesen Denkzettel brauchen und leider war er immer noch nicht hart genug, da kaum was geändert wurde. Ihr habt doch null Ahnung worüber ihr redet.
Mich kotzt einfach nur an, dass ihr Deutschland andauernd in den Himmel lobt und nie ist es Glück, nie ist der Gegner besser, usw. - immer nur Deutschland, Deutschland, Deutschland. Gegen Portugal hattet ihr schon ein bisschen Glück, da Ballack ein Foul begannen hatte. (Anmerkung: Ein englischer Schiri hat veröffentlicht, dass vor der WM 2006 die Schiris vor Crouch gewarnt wurden. Bei Crouch wird sehr viel gepfiffen was nicht mal ein Foul ist, während Ballack da einfach mal rumschubsen durfte.) Wer weiß ob ihr bei einem 2:2 gegen Portugal noch stand gehalten hättet. Gegen die Türkei wart ihr die schlechtere Mannschaft und das 3:2 kam auch nur deshalb zustande, weil ein Türke ausgerutscht war (womit er den Raum aufmachte, in den dann der Spieler reingelaufen ist und der Ball reingespielt wurde). Gleichzeitig wurde der türkische Torwart für eine ähnliche Tätigkeit wie die von Schweinsteiger doppelt so lange gesperrt und was passiert im Spiel gegen Deutschland? Natürlich, ein Torwartfehler. Heute spielt ihr gegen Spanien und der Torschützenkönig fehlt gegen euch. Natürlich, dass alles ist kein Glück. Natürlich nicht ...
... hättet ihr Pech gehabt, dann wäre evtl. schon in der Vorrunde gegen Österreich eure Bergtour zuende gewesen, weil schon da habt ihr nicht überzeugt. Dennoch wollt ihr mir erzählen, dass ihr schon jetzt den Titel mind. genauso wie Spanien verdient habt. In welcher gottverdammten Traumwelt leben hier einige eigentlich?
Du machst andauernd deine sche*ß Klappe auf. Ich hab versucht die Sache ruhen zu lassen, weil viele über das Finale reden, aber du musst andauernd wieder deinen Mund aufmachen, die Sache auspacken und auf mich (und eben auch auf jemand anderem) rumtreten. Das sagt sehr viel über deine schmutzige Persönlichkeit aus! Dich als guten Menschen hinstellen, aber andere immer wieder durch den Dreck ziehen. Du lebst eine große Illusion. :-)
Ich bin heute Abend für Spanien, das ist wohl so gut wie jeder Englandfan. Und ist das schlimm? Ich hoffe nicht. Aber das heißt nicht, dass ich euch vom tiefsten Herzen heraus hasse. Bloß was für Mist ihr hier verzapft, das ist schon wahnsinn. Ihr habt einfach sehr viel Glück (gebt es nicht mal zu, obwohl es wissenschaftlich belegt wurde) und wärt ihr wirklich sooo gut, dann würden wohl die Deutschlandspieler bei den top Vereinen der Welt spielen. Tun sie das? Nein, tun sie nicht. Aber genau da spielen aktuell z.B. die Engländer. Die meisten deutschen Spieler schaffen es nicht mal in den besten Verein Deutschlands und das ist der einzige der international überhaupt mithalten kann. Das zeigt wie gut eure Spieler wirklich sind. Ihr habt primär sehr viel Glück und das bringt euch meistens so weit. Sicher, ihr spielt als Nationalmannschaft einen guten Fußball, aber den spielen etliche andere auch und die gewinnen nicht so viele Titel (gutes und aktuelles Beispiel war z.B. die WM 2002, ihr seid ins Finale gekommen, aber es gab dennoch bessere Mannschaften als euch - euer Glück brachte euch ins Finale, mehr nicht).
PS: Außerdem kann heute Abend doch so und so nur Deutschland verlieren, da schon seit dem Halbfinale von 2006 der Titel eurer ist. Die meisten Deutschlandfans haben doch schon nach der WM 2006 gesagt, dass ihr dann eben die EM 2008 gewinnen werdet. Man oh man ...
Das ist doch Schwachsinn. Sagtest du nicht selber noch vor einigen Monaten das du die Deutschen für ihre gute Nationalmannschaft beneidest und das es einen Dreck hilft wenn die Mannschaft aus 22 Topstars (sowie bei England) besteht? Nun aufeinmal sollen wir schlechte Spieler haben? Mag ja sein, aber wie du siehst spielen wir International trotzdem nach Brasilien am erfolgreichsten. Und Glück ist das bestimmt nicht jedes mal. Willst du außerdem behaupten das Spieler wie Klose, Lahm oder Frings sich im Ausland nicht durchsetzen könnten? Oder vor über 30 Jahren der Bomber der Nation? Der war also auch nicht so gut weshalb er nicht im Ausland gespielt hat stimmts? :lol:
England hat mit seinen Topstars nun mal kräftig verschissen. 2006 versagt und in der Quali zur EM08 total abgenippelt. :lol:
Ich kann dir echt in vielen Dingen zustimmen und sehe dich hier auch nicht als den großen Hater an. Aber das was du da oben geschrieben hast ist wirklich großer Crap.:-)
Kratos77
29.06.2008, 15:40
Bin schon langsam gut angespannt.
Gleich wird die rot-gelb-rot bemalung aufgetragen, das trikot übergestreift, die fahne präpariert und ab gehts in das weiße fahnenmeer :-D
Wir vermutlich ein hartes spiel werden aber ich glaube daran das spanien sich das nicht mehr nehmen lässt. solange hab ich von diesem moment geträumt und jetzt fehlt nur die vollendung.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ernst einige Fußball nehmen. Fußball ist nur ein Spiel! Ihr tut ja fast so, als ginge es um Leben und Tod. :rolleyes:
Und dir, Sean, würde ich SEHR raten, mal etwas runterzukommen sonst wird es Konsequenzen geben.
Sagtest du nicht selber noch vor einigen Monaten das du die Deutschen für ihre gute Nationalmannschaft beneidest und das es einen Dreck hilft wenn die Mannschaft aus 22 Topstars (sowie bei England) besteht? Nun aufeinmal sollen wir schlechte Spieler haben?
1. Ich rede von der aktuellen Mannschaft. Es gab Jahre da hattet ihr bessere Spieler als England, das will ich gar nicht bestreiten. Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland grundsätzlich schlechtere oder schlechte Spieler hat. Das würde ich auch nie wagen.
2. Spieler != Mannschaft. Ich will nur auf den Punkt bringen, dass die deutschen Spieler gar nicht sooo gut sind. Die Mannschaft überzeugt zwar, aber die Spieler an sich sind gar nicht so berauschend.
Willst du außerdem behaupten das Spieler wie Klose, Lahm oder Frings sich im Ausland nicht durchsetzen könnten?
Sie hätten es in Spanien, England und Italien deutlich schwerer, erst recht bei den top Teams könnten sich solche Spieler wohl nur sehr schwer durchsetzen. Ja.
England hat mit seinen Topstars nun mal kräftig verschissen. 2006 versagt und in der Quali zur EM08 total abgenippelt. :lol:
Wobei wir 2006 wirklich mal wieder am Pech gescheitert sind. Wir haben bis zum Portugalspiel wirklich nicht gut gespielt, aber eben immer das nötigste getan (wie Deutschland in diesem Jahr). Aber dann gegen Portugal haben wir sehr gut gespielt, das war fast schon ein Spiel auf ein Tor. Selbst mit nur 10 Spielern waren wir klar besser. Aber der Ball wollte nicht rein, dagegen kann man nicht viel machen. Beim Elfmeterschießen kam es dann einfach nur noch auf das Glück an und jeder weiß, dass wir mit unserer Nationalmannschaft selten Glück haben.
In der Qualifkationsrunde sind wir verdient rausgeflogen. Wer so viel Mist zusammenspielt und gegen solche kleinen Nationen solch schlechte Ergebnisse rausholt, der ist verdient draussen. Letztendlich hat uns zwar im Grunde ein Elfmeter rausbefördert, der keiner war. Aber darüber will ich gar nicht reden, weil so weit hätte es nie kommen dürfen. Nicht in so einer Gruppe, auch wenn ich unsere Qualifkationsgruppe für stärker halte als die EM Gruppe von Deutschland. Russland und Kroatien waren beide stärker als Polen und Österreich und Israel war auf alle Fälle auf dem Niveau eines Österreich / Polen. Die hatten zeitweise eine wirklich gute Statistik.
Aber wir Engländer haben einfach viel Pech, aus basta. Ich werde auch nicht das Weltpokalspiel von Liverpool 2005 vergessen. Es war ein Spiel auf nur ein Tor. 17 zu 0 Ecken für Liverpool sprechen klare Worte. Wir haben drei Tore geschossen, alle drei wurden einfach mal aberkannt. Nur eins war kein reguläres Tor (Abseits). Und dann verlieren wir eben 1:0. Wir waren klar besser, wir haben die Tore geschossen - aber die FIFA wollte Liverpool nicht gewinnen sehen, anders ist das gar nicht mehr zu erklären. Benitez hat sich nach dem Spiel auch beschwer, aber was will man dagegen schon machen. Wobei wir im Vereinsfußball eben immer noch ausgleichend dazu Glück haben (z.B. 1999 ManU oder 2005 Liverpool, da war immer Glück mit im Spiel).
Fußball ist nur ein Spiel!
Fußball ist wie Leben und Krieg. Da geht es um alles oder nichts. ;)
Ich bin heut Abend für Spanien und sie haben es bis jetzt auch verdient. Ich hoffe das Spiel wird nicht vom Glück entschieden und falls Deutschland dann dennoch gewinnt, dann kann man nichts machen.
Wirrets_Bein
29.06.2008, 15:52
Wer glaut eigentlich so ein Mist, dass die deutschen immer Glück haben? Klar kann man mal Glück haben, aber wenn das dann über Jahre so ist, hat es mehr was mit "Glück erzwingen" als mit "Glück haben" zu tun.
Es ist aber Fakt das Deutschland immer pippifax Gruppen kriegt ^^
Qualifikation sowie Gruppenphase, immer pippifax.
Fußball ist wie Leben und Krieg. Da geht es um alles oder nichts. ;)
Ay. wer denkt fußball wäre nur spaß der nimmt die sache nicht ernst :P
Flashkid21
29.06.2008, 15:59
Dieses Deutschland Gehate wird langsam lächerlich, so viel Glück haben die nun auch wieder nicht.
Wenn selbst Zidane die Mannschaft lobt, kann sie so schlecht nicht sein.
Sie haben schöne Tore geschossen und vorallem relativ viele (was auch untypisch für die Deutschen sind), von daher passt das schon mit dem Finale.
Die Leistung war bisher zwar sehr schwankend, aber das sie mit Glück im Finale steht, stimmt definitv nicht.
Deutschland bekommt zwar wirklich oft "leichte" Gruppen, aber wenn man dann trotzdem ins Finale kommt, zeigt das doch das es nicht nur Glück sein kann.
Ausserdem kann man bei dem europäischen Niveau eh nicht mehr von leichten Gruppen sprechen, das gabs mal vor 10-20 Jahren, mittlerweile spielen alle qualifizierten Länder auf relativ hohen Niveau, da gibts keine leichten Gegner mehr.
Natürlich ist das nur Glück wenn man in den letzen 4 Turnieren
Vizeweltmeister
WM-Dritter
Und diesmal Vizeeuropameister oder Europameister wird
:rolleyes:
TruMagic
29.06.2008, 16:17
Vizeweltmeister
WM-Dritter
Aber,aber ...schlechte leistung gegen türkei...und aba..... kroatienniederlage...und... pöööööössee :lol2:
Vorallem haben 3 herrausgespielte Tore ja wohl nichts mit Glück zu tun.
Ich kanns nur nochmal sagen die deutsche Mannschaft war mit ihrer schlechten Leistung immernoch gut genug umd die türkische Mannschaft mit ihrer Topleistung zu schlagen.
Und bei nem 3:2 von Glück zu reden ist imo nurnoch lächerlich.
Man könnte das letzte Tor sicher schmeichelhaft nennen, aber sicherlich nicht unverdient.
Sorry für OT. ^^
so, ich und meine schmutzige persönlichkeit machen uns auf den weg. ;) viel spaß allen und auf ein schönes spiel.
Evil_Dragon
29.06.2008, 16:55
Du bist extrem verblendet. Du bist auf der "Deutschland, Deutschland über alles"-Masche.
Warum nicht gleich "Jeder Tritt ein Britt"? :ugly:
Also, da ich euch nicht das Finale versauen möchte, möchte ich mich für alle rassistischen Beleidigungen entschuldigen (jedenfalls ist das nicht so ernst gemeint gewesen, wobei ich garantiert kein Deutschlandfan bin und auch sonst nicht der große Supporter Deutschlands). Ich hasse Deutschland und euch jedenfalls nicht (auch wenn ich das Land und das Volk nicht sooo sehr mag) und wie es so im Fußball nunmal ist, da drehen die Emotionen ein wenig durch. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Ich hab euch doch alle irgendwie lieb :blushed: und wünsch euch allen dann heut Abend noch viel Spaß. Ich gönn es natürlich den Spaniern am meisten, aber letztendlich wird es auf dem Platz entschieden (euer Glück *g*). Falls Deutschland (ohne Glück *g*) gewinnt, dann werde ich es ihnen nicht vergönnen. Nehmt es mir aber bitte nicht übel, dass ich pro Spanien bin. Letztendlich tippe ich aber dennoch auf einen Sieg für Deutschland, die sind einfach abgeklärter. Möge der bessere gewinnen.
Bananawata
29.06.2008, 17:09
Vizeweltmeister
WM-Dritter
La Vanguardia»: «Das Glück ist das Eigentum der Deutschen. Der Fußball hat sich in 25 Jahren nicht verändert. Er ist so grausam wie eh und je. Es gilt noch immer der Satz von Gary Lineker, wonach im Fußball elf gegen elf spielen und am Ende die Deutschen gewinnen :(
Ich Tippe 3:0 für Spanien aber hoffe 6 zu 1 für die Spanier und den einen Ehrentor gönne ich die Deutschen ;-)
Also, da ich euch nicht das Finale versauen möchte, möchte ich mich für alle rassistischen Beleidigungen entschuldigen (jedenfalls ist das nicht so ernst gemeint gewesen, wobei ich garantiert kein Deutschlandfan bin und auch sonst nicht der große Supporter Deutschlands). Ich hasse Deutschland und euch jedenfalls nicht (auch wenn ich das Land und das Volk nicht sooo sehr mag) und wie es so im Fußball nunmal ist, da drehen die Emotionen ein wenig durch. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Ich hab euch doch alle irgendwie lieb :blushed: und wünsch euch allen dann heut Abend noch viel Spaß. Ich gönn es natürlich den Spaniern am meisten, aber letztendlich wird es auf dem Platz entschieden (euer Glück *g*). Falls Deutschland (ohne Glück *g*) gewinnt, dann werde ich es ihnen nicht vergönnen. Nehmt es mir aber bitte nicht übel, dass ich pro Spanien bin. Letztendlich tippe ich aber dennoch auf einen Sieg für Deutschland, die sind einfach abgeklärter. Möge der bessere gewinnen.
Nö, wenn Deutschland besser ist, dann ist es das Glück :)
Zum Rest sage ich nicht mehr viel, außer das es schade ist, dass du soviele Vorurteile hast. Rassistisch waren deine Aussagen eigentlich nicht, nur ausländerfeindlich und beleidigend. Rassistisch kann es nicht gewesen sein, stammt doch ein großer Teil der weißen Briten von den Germanen ab :ugly:
Hoffe wir können uns in Zukunft hier normal unterhalten, auch wenn es um Fußball geht, niemand hat was dagegen, wenn du für Spanien bist, es ist auch nicht verboten gegen Deutschland zu sein, nur wie man es zur Schau trägt ist die Sache, aber was die Leute hier für ein Bild von dir bekommen, das kümmert dich anscheinend kaum ;)
Gruß Harlock
Swisslink
29.06.2008, 17:33
Zum Rest sage ich nicht mehr viel, außer das es schade ist, dass du soviele Vorurteile hast. Rassistisch waren deine Aussagen eigentlich nicht, nur ausländerfeindlich und beleidigend. Rassistisch kann es nicht gewesen sein, stammt doch ein großer Teil der weißen Briten von den Germanen ab :ugly:
Hoffe wir können uns in Zukunft hier normal unterhalten, auch wenn es um Fußball geht, niemand hat was dagegen, wenn du für Spanien bist, es ist auch nicht verboten gegen Deutschland zu sein, nur wie man es zur Schau trägt ist die Sache, aber was die Leute hier für ein Bild von dir bekommen, das kümmert dich anscheinend kaum ;)
Gruß Harlock
Hm... das mag ich zu bezweifeln :oops: :-P
Ich spreche aus meiner Sicht Swiss ;)
Hate ich Vegeta? Beleidige ich dich, weil du ein Schweizer bist, der gegen Deutschland ist?
Nein :-D
Duke-PCFreak
29.06.2008, 17:37
Gruß Harlock
Ich hab den Sachsen das Angeln beigebracht - seitdem heißen sie Angelsachsen :uglylol:
Ansonsten noch eins : wer behauptet eine Mannschaft habe sich den Pokal mehr verdient als eine andere im Finale hat keine Ahnung vom Fussball - beide Mannschaften mussten sich den Weg ins Finale verdienen und der Weg von Deutschland war sicher nicht leicht (ich hasse den Xavier übrigens) - verdient habens beide, weil beide im Finale stehen und von dem 12ten Mann Namens Glück hab ich auch noch nix aufm Feld gesehen der dann die Tore reinmacht von den deutschen.
Swisslink
29.06.2008, 17:38
Hate ich Vegeta? Beleidige ich dich, weil du ein Schweizer bist, der gegen Deutschland ist?
Ich sprech ja net von dir :D
Du hatest mich doch net :knufel: Wirst heute nur deine Niederlage erleben aber ich bin für dich da^^
Deutschland wird gewinnen :aargh:
Wir haben heute den psychologischen Vorteil, nicht so wie beim Spiel gegen die Türkei :-)
germanyyyyyyyyyyy :aargh:
Evil_Dragon
29.06.2008, 18:06
Ich hab den Sachsen das Angeln beigebracht - seitdem heißen sie Angelsachsen :uglylol:
What is the average air-speed velocity of an unladen swallow? ;)
Um was zum Thema beizutragen... Ich denke Spanien macht's. Wer weiß, da eigentlich immer das Gegenteil eintritt von dem was ich behaupte (Holland unschlagbar, Portugal kickt Deutschland raus, Russland schlägt Spanien) könnte das für die Nationalelf vorteilhaft sein. :oops:
Jindujun
29.06.2008, 18:13
heute sind wir nicht der favorit und bisher haben wir nur gegen manschaften mit nem roten trikot gewonnen also werden wir heute den Cup holen :aargh:
Swisslink
29.06.2008, 18:16
heute sind wir nicht der favorit und bisher haben wir nur gegen manschaften mit nem roten trikot gewonnen also werden wir heute den Cup holen :aargh:
Dann spielen heute die spanier im Auswärtstrikot und der RIESENVORTEIL der Trikotfarbe ist dahin :aargh: :lol:;-)
Du hatest mich doch net :knufel: Wirst heute nur deine Niederlage erleben aber ich bin für dich da^^
Kann damit leben, sollte es so kommen, bin ja schon froh, dass wir im Finale sind xD
Wir werden gewinnen :-P Dann leihe ich dir meine Schulter zum ausheulen :P Arme Vegeta :(
deutschland hat die meisten wm halbfinals sowie die meisten wm finals bestritten. daraus resultierten jedoch nur 3 titel, die anderen 4 wurden verloren.
italien (4 titel) und brasilien(5 titel) dagegen haben nur 2 final-niederlagen. so ein finale zu gewinnen hat immer eigentlich auch mit der nötigen portion glück zu tun ( elfmeterschiesen, wembley tor, kahns- ball-flutscher...
daraus lässt sich wohl eher ableiten, dass deutschland viel pech hat (zumindest in dne entscheidenen spielen).
wenn eine mannschaft in der konstanz, sprich anzahl an halbfinals/finals sogar erfolgreicher ist als brasilien usw i, spricht das meiner meinung nach wohl kaum für glück...
stupormundi
29.06.2008, 19:05
deutschland hat die meisten wm halbfinals sowie die meisten wm finals bestritten. daraus resultierten jedoch nur 3 titel, die anderen 4 wurden verloren.
italien (4 titel) und brasilien(5 titel) dagegen haben nur 2 final-niederlagen. so ein finale zu gewinnen hat immer eigentlich auch mit der nötigen portion glück zu tun ( elfmeterschiesen, wembley tor, kahns- ball-flutscher...
daraus lässt sich wohl eher ableiten, dass deutschland viel pech hat (zumindest in dne entscheidenen spielen).
wenn eine mannschaft in der konstanz, sprich anzahl an halbfinals/finals sogar erfolgreicher ist als brasilien usw i, spricht das meiner meinung nach wohl kaum für glück...
Oder es bedeutet, dass Deutschland immer das Losglück auf seiner Seite hat, sodass es erst im Finale zum ersten Mal auf einen starken Gegner trifft.
Ich persönlich finde es ziemlich unsinnig, sich über den Glücksfaktor im Fußball zu beschweren. Ja, der Glücksfaktor ist da, ja, Deutschland hat häufiger als andere Glück gehabt bei der Auslosung. Aber nichts desto weniger hat Deutschland die drittmeisten WM-Titel (3, wobei natürlich auch immer die Frage ist, ob es gerecht ist, Italien die 2 Titel 1934 und 1938 anzurechnen, haben damals schließlich deutlich weniger Mannschaften mitgespielt) und stand in den meisten WM-Final-Spielen (zusammen mit Brasilien, 7 Finalspiele). Auch war Deutschland nun einmal jedes Mal bei der WM dabei und ist nie in der Vorrunde ausgeschieden.
Und ja, Deutschland ist die erfolgreichste Mannschaft, was die EM anbelangt. Deutschland hat bisher 3 Titel geholt und Deutschland stand schon 6 mal im Finale (das heutige Finale miteinberechnet).
Glück mag dabei mitgespielt haben, aber den deutschen Nationalmannschaften ihre Klasse abzusprechen, halte ich für unangebracht.
Auch wenn die Spanier endlich mal wieder einen internationalen Erfolg verdient hätten, hoffe ich, dass Deutschland heute das Finale gewinnt, auch wenn ich morgen früh 'raus muss und ich dank des Autocorsos sicherlich nicht einschlafen können werde.
Aber zu aller erst wünsche mir eines: Ein spannendes und faires Spiel.
Kann damit leben, sollte es so kommen, bin ja schon froh, dass wir im Finale sind xD
Wir werden gewinnen :-P Dann leihe ich dir meine Schulter zum ausheulen :P Arme Vegeta :(
Was mich viel mehr nervt sind diese Leute die nun für Spanien sind weil sie Deutschland hassen oder was auch immer für ein Problem mit Deutschland haben. Sowas find ich arm :( Da macht das gewinnen, sollte es dazu kommen, doch keinen Spass mehr...
What is the average air-speed velocity of an unladen swallow? ;)
Um was zum Thema beizutragen... Ich denke Spanien macht's. Wer weiß, da eigentlich immer das Gegenteil eintritt von dem was ich behaupte (Holland unschlagbar, Portugal kickt Deutschland raus, Russland schlägt Spanien) könnte das für die Nationalelf vorteilhaft sein. :oops:
What do you mean, an African or European swallow?
bald gehts los :aargh:
In knapp 3 1/2 Stunden sind wir Europameister :D