PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Qooby
21.10.2007, 21:02
Wie er derzeit aussieht plant Nintendo ein Remake der Gold und Silber Version für den NDS, die auch jetzt mit einem Wi-Fi Mode ausgestattet werden sollen.

http://wiiz.fr/medias/soft/2/2229/1.jpg

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt offiziell oder doch nur ein fake ist.

soulD
21.10.2007, 21:09
Hm, von der gleichen Seite, die auch den Okami Wii Port als News hatte, bevor es Capcom bestätigt hat. Mal abwarten.

ggmouse
21.10.2007, 21:11
Meine Güte, wozu Remakes von Pokemonspielen?

soulD
21.10.2007, 21:16
Meine Güte, wozu Remakes von Pokemonspielen?
http://i76.photobucket.com/albums/j22/Heidrick/mob229_1163710491.jpg

Yoschi
21.10.2007, 21:24
Wenn das kein fake ist, wäre das für mich ein absoluter Pflichtkauf.:o

Sasuke
21.10.2007, 21:31
Wenn das kein fake ist, wäre das für mich ein absoluter Pflichtkauf.:o

Dito.

@Qooby

Quelle ? Sieht staaark nach Fake aus ;-)

Qooby
21.10.2007, 21:37
Dito.

@Qooby

Quelle ? Sieht staaark nach Fake aus ;-)

Quelle ist

http://wiiz.fr/article.php?a=14596

Bin mir auch nicht sicher, ob es nun stimmt, aber falls es doch kommt, hat der NDS noch einen Multimillionenseller^^

ggmouse
21.10.2007, 21:43
http://i76.photobucket.com/albums/j22/Heidrick/mob229_1163710491.jpgTya, das dachte ich mir.

@Sasuke und Yoschi: Warum? Ich kann's nicht nachvollziehen.

Sasuke
21.10.2007, 21:44

Weil ich G/S nie gespielt habe ;-)

Qooby
21.10.2007, 21:47
Tya, das dachte ich mir.

Ganz einfach, viele halten die Gold & Silber Versionen für die besten Pokémon Editionen, vorallem konnte man hier nicht nur in der Johto Region spielen, sondern auch nach Kanto reisen und hatte so eine wirklich gigantische Welt zu erforschen.

ggmouse
21.10.2007, 21:47
Weil ich G/S nie gespielt habe ;-)Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

@Qooby: Hm, gut. Allerdings habe ich bei Pokemon nicht das Gefühl, dass ein Remake (nach so relativ kurzer Zeit) irgendetwas bezweckt.
Ich meine, die Grafik okay, und sonst?

soulD
21.10.2007, 21:53
Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

@Qooby: Hm, gut. Allerdings habe ich bei Pokemon nicht das Gefühl, dass ein Remake (nach so relativ kurzer Zeit) irgendetwas bezweckt.
Ich finde, ein Remake ist akzeptabel, wenn zwischen Original und Remake mindestens zwei Konsolengenerationen liegen. Und das wäre hier der Fall, auch wenn man es nicht sieht. ;)

Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.

Stollentroll
21.10.2007, 21:56
:aargh:

Hoffentlich kein Fake. Kaufgründe, obwohl ich Crystal habe:

- die D/P-Grafik ist mal richtig nett und definitiv eine Weiterentwicklung gegenüber den alten Generationen
- G/S/C hab ich, glaub ich, am wenigsten von den 4 Pokémon-Generationen gespielt, weil ich das das erst spät gekauft hatte, aber von den Städten und Locations her war's mit D/P zusammen das kreativste
- die FR/BG-Remakes waren awesome.
- G/S/C ist die einzige Gen die noch nicht an das aktuelle System angepasst wurde (R/B/G wurde durch die GBA-Remakes für's "neue" EV-System geupdatet), so hätte man dann alles beisammen
- als Pokémaniac werd ich's so oder so kaufen. xD

Hatte drauf gehofft, wär' natürlich super, wenn's eintrifft, zumindest für mich.

Edit: Oh, und meine Crystal hatte ich glaub ich mal dummerweise neuangefangen und hab dann bei der Mitte aufgehört, ist ein Schandfleck meiner Sammlung, dass ich das gerade nicht durch habe.

Qooby
21.10.2007, 21:57
Okay, das kann ich durchgehen lassen. :lol:

Ich halte davon ja auch nicht viel, aber nun kann man halt wirklich alle Pokémon tauschen, die in den anderen Versionen auch nicht zu fangen waren. Pokémon Diamant & Perl sind ja nicht kompatibel zu den Game Boy Color Spielen. Alle anderen Pokémon kann man ja durch Feuerrot/Blattgrün(Kanto), Rubin/Saphir/Smaragd(Hoenn) ja auf die neuen Versionen übertragen, aber die Gold/Silber Ära(Johto) gibts nicht als GBA Version und mit der Ankündigung können endlich wirklich alle Pokémon untereinander getauscht werden.

ggmouse
21.10.2007, 21:58
Ich hör gleich auf, mich hier durchzuspammen...

Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.Ich schätze mal, das KS wird genau das gleiche wie bei Pearl & Diamond sein. Die Pokemon sind sogar weniger.
Neue Spielmodi könnte es geben, halte ich allerdings nicht für wahrscheinlich.
Warum also wegen Wifi?

Okay, ich hör' auf, du musst dich nicht rechtfertigen. Ist ja euer Bier. ^^''

soulD
21.10.2007, 22:00
Ich hör gleich auf, mich hier durchzuspammen...
Ich schätze mal, das KS wird genau das gleiche wie bei Pearl & Diamond sein. Die Pokemon sind sogar weniger.
Neue Spielmodi könnte es geben, halte ich allerdings nicht für wahrscheinlich.
Warum also wegen Wifi?

Okay, ich hör' auf, du musst dich nicht rechtfertigen. Ist ja euer Bier. ^^''
Wifi ist für mich ein Kaufgrund, weil ich sprichwörtlich am Ar*** der Welt lebe, und es praktisch unmöglich ist, hier jemanden für Multiplayer Duelle/Tauschen zu finden. ;)

Qooby
21.10.2007, 22:00
Ich finde, ein Remake ist akzeptabel, wenn zwischen Original und Remake mindestens zwei Konsolengenerationen liegen. Und das wäre hier der Fall, auch wenn man es nicht sieht. ;)

Aber wenn es stimmt, wäre es vor allem aus einem Grund kaufenswert: Wifi.

Jedoch kamen Gold und Silber 2001 raus und jetzt schon ein Remake davon zu machen, halte ich viel zu früh.:oops:

Sasuke
21.10.2007, 22:06
Jedoch kamen Gold und Silber 2001 raus und jetzt schon ein Remake davon zu machen, halte ich viel zu früh.:oops:

Vorher kommt sicher noch der dritte Teil aus der D/P Saga. Wie immer....der ist frühsten 08 bei uns. G/S Remakes sind auch frühsten 09/10 hier. Also falls es stimmt erwarte ich die net so bald hier ^^

soulD
21.10.2007, 22:08
Ist mal mehr ein Update als ein Remake.

Knolli
21.10.2007, 22:33
fänd ich klasse...silber war meine lieblingsedition ^^

Chrischie
21.10.2007, 22:51
Würde mir das eine der beiden kaufen.
Mal sehen ob es ein Fake ist oder nicht.

Starlord
21.10.2007, 23:00
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Gold Silber waren die genialsten Editionen.

Aber eigentlich hätte ich mir die Remakes anders vorgestellt. So gesehen als Add On zu Pokemon Diamond und Perl über GBA Slot.
So hätte man auch Grün/Rot & Rubin/Saphir Remaken können.
Wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Atram
21.10.2007, 23:18
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Gold Silber waren die genialsten Editionen.

Aber eigentlich hätte ich mir die Remakes anders vorgestellt. So gesehen als Add On zu Pokemon Diamond und Perl über GBA Slot.
So hätte man auch Grün/Rot & Rubin/Saphir Remaken können.
Wird wahrscheinlich auch noch kommen.

grün unf rot gibts schon als remakes, daher garnicht so unwahrscheinlch.

Sasuke
22.10.2007, 07:00
Hätte gern ein Rot/Blau Remake für den Wii..naja träumen darf man ^^

Stollentroll
22.10.2007, 14:06
Vorher kommt sicher noch der dritte Teil aus der D/P Saga. Wie immer....der ist frühsten 08 bei uns. G/S Remakes sind auch frühsten 09/10 hier. Also falls es stimmt erwarte ich die net so bald hier ^^

Wär' ich mir nicht so sicher. Smaragd, die dritte 3rdGen-Edition (2005), kam auch erst nach den R/B/G - Remakes (2004). Könnte ähnlich werden wie beim GBA, wo auch gegen Ende hin noch die dritte Pokémon-Edition kam, um die Dinger (bzw. in dem Fall den GBmicro) vor dem Launch des neuen Handhelds nochmal anzukurbeln.

LinkofTime
22.10.2007, 14:13
Sorry Jungs, ist ein Fake ... diese Boxarts schwirren schon lange im Internet herrum!

Howard
22.10.2007, 15:15
Falls nicht, dann wäre das wirklich Hammer. :-)

LinkofTime
22.10.2007, 15:18
Falls nicht, dann wäre das wirklich Hammer. :-)
Ja hätte was ... allerdings müsste dann einges verbessert werden:
- Kanto anbindung MUSS besser werden
- Jeweils eigene Ligen
- Eventuell noch ein paar viele neue gebiete

Und das ist erst der Anfang ^^

Howard
22.10.2007, 15:20
Ja hätte was ... allerdings müsste dann einges verbessert werden:
- Kanto anbindung MUSS besser werden
- Jeweils eigene Ligen
- Eventuell noch ein paar viele neue gebiete

Und das ist erst der Anfang ^^

Jap, ich erwarte mir für den Preis von 40 Taken auch einige Verbesserungen. Auf jeden Fall sollten die P/D Neuerungen erfolgreich integriert sein. :-)

LinkofTime
22.10.2007, 15:23
Jap, ich erwarte mir für den Preis von 40 Taken auch einige Verbesserungen. Auf jeden Fall sollten die P/D Neuerungen erfolgreich integriert sein. :-)
Ich gehe davon aus, dass das Standart wäre .. muss nicht weiter erwähnt werden ^^

Ausserdem muss das Auftreten auf Red NOCH geiler werden ...
der Typ muss noch STÄRKER sein!

Sasuke
22.10.2007, 16:16
Wär' ich mir nicht so sicher. Smaragd, die dritte 3rdGen-Edition (2005), kam auch erst nach den R/B/G - Remakes (2004). Könnte ähnlich werden wie beim GBA, wo auch gegen Ende hin noch die dritte Pokémon-Edition kam, um die Dinger (bzw. in dem Fall den GBmicro) vor dem Launch des neuen Handhelds nochmal anzukurbeln.

Stimmt auch wieder, naja an Pokemon Games werden wir net verhunger...08 kommt mit Mystery Dungeon 2 ja der nächste Knaller :-P

Timji
22.10.2007, 17:57
Ein Remake von Pokemon GS würd ich mir wirklich wünschen *_*
Es war mein Lieblings-Pokemon-Teil bisher! >.<
Die japanische Umgebung, die neuen Pokemon, das mit Kanto, einfach alles fand ich genial ^_^ danach gings mit der Serie eher bergab, find ich o.o wobei ich auch mit Diamant viel Spaß habe^^

Fänds schade, wenns ein Fake wäre (was es wohl ganz sicher ist), aber wer weiß, vll kommt ja doch noch irgendwann eins ^^

Ein Pokemon-Spiel mit dem Umfang der Gameboy-Spiele und guter 3D-Grafik fänd ich genial o_o das hätte eine Menge Potential... aber ist wohl auch sehr schwer umzusetzen, weshalb man sich lieber aufn Handheld konzentriert oô

Naja, was auch immer kommen mag, ich freu mich bereits aufs nächste Pokemonspiel XD

mctomboy
24.10.2007, 11:27
Sorry Jungs und Mädels ich hab null Ahnung von Pokémon, aber eine Frage:

Kriegt man die Pokémons von Silber und Gold nicht via Linkkabel von GBA zu GBA auf einen GBA-Pokémon-Teil und dann von dort auf einen DS-Teil und dann auf den Wii und dann auf ... und zurück auf Pokémon Rot/Blau :-)

DatFlo
24.10.2007, 14:47
@mctomboy: Wenn ich mich jetzt noch richtig an meine alten Pokemon-Tage erinnere, nein. Silber/Gold waren nichtmehr kompatibel zu den GBA Spielen...

Sasuke
24.10.2007, 16:01
Sorry Jungs und Mädels ich hab null Ahnung von Pokémon, aber eine Frage:

Kriegt man die Pokémons von Silber und Gold nicht via Linkkabel von GBA zu GBA auf einen GBA-Pokémon-Teil und dann von dort auf einen DS-Teil und dann auf den Wii und dann auf ... und zurück auf Pokémon Rot/Blau :-)

Impossible.Wie Datflo schon sagte :-)

Foomy
24.10.2007, 17:50
cool meine silber edition is kaputt.

G/S waren/sind/werden immer sein eh die besten pokemon versionen EVER

TruMagic
24.10.2007, 18:09
Hatte das Spiel einmal ausgeliehen und durchgespielt gehabt.
Fragt mich nicht warum ich es nicht gekauft habe ;)
Da ich es nie so richtig gespielt habe,ist es auch für mich interessant...

mctomboy
24.10.2007, 18:23
Hatte das Spiel einmal ausgeliehen und durchgespielt gehabt.
Fragt mich nicht warum ich es nicht gekauft habe ;)
Da ich es nie so richtig gespielt habe,ist es auch für mich interessant...

Widerspruch?!?

durchgespielt - nie so richtig gespielt

TruMagic
24.10.2007, 18:41
Widerspruch?!?

durchgespielt - nie so richtig gespielt

Bei einem Pokemon spiel verstehe ich unter richtig gespielt was anderes :)
Schonmal pokemon gespielt?

DatFlo
24.10.2007, 19:51
Jo, durchrushen/schnell durchspielen ist dann doch was anderes, als sorgfältig seine Pokemon auszuwählen.:D Gottseidank waren wir früher immer mind. zu 4, sodass Multiplayermäßig immer was zusammen ging. ;D

Naja, jetzt mit Wifi wärs natürlich schon interessant. Gold/Silber waren kewl, vorallem da die Welt so groß war^^ Und hatte damals ja so viel, was es in Rot/Blau noch nicht gab. Andere Pokebälle (von diesem Pokeballmacher), erste mal Züchten... :DDDD
uvm :)

Remake für alle, die es noch nie zocken könnten garantiert keine schlechte Sache, aber ob ichs mir nochmal kaufen würde, ka ^^

Lord of Destruction
24.10.2007, 20:45
Es hat sich bei Pokemon seit Rot/Blau bei der Grafik, Bedienung, Spielprinzip zu wenig geändert, bin eher gegen Remakes. Wer Rot/Blau kennt, kennt eigentlich alle Pokemon-Spiele, kein Wunder das ich mich bei Diamant teilweise deswegen gelangweilt habe. Ersteinmal muss es richtiges 3d geben und nicht dieses Zwischending aus 3d und 2d :scan:

Vaga
25.10.2007, 12:41
Es hat sich bei Pokemon seit Rot/Blau bei der Grafik, Bedienung, Spielprinzip zu wenig geändert, bin eher gegen Remakes. Wer Rot/Blau kennt, kennt eigentlich alle Pokemon-Spiele, kein Wunder das ich mich bei Diamant teilweise deswegen gelangweilt habe. Ersteinmal muss es richtiges 3d geben und nicht dieses Zwischending aus 3d und 2d :scan:

Wäre es im Stil von Dragon Quest Monster: Joker wär mir das auch lieber, vorallem die Kämpfe sehen sehr schwach aus bei den Pokémon teilen. Die könnten ruhig mal nen bisschen mehr in die Grafik Kiste greifen.

Sasuke
25.10.2007, 16:33
Wäre es im Stil von Dragon Quest Monster: Joker wär mir das auch lieber, vorallem die Kämpfe sehen sehr schwach aus bei den Pokémon teilen. Die könnten ruhig mal nen bisschen mehr in die Grafik Kiste greifen.

Sowas geniales wie bei DQM:J kann man von den gamefreax Minimalisten net erwarten ^^
Never Change a winning Team - kann sie verstehen :-)

MuhMuh
25.10.2007, 20:19
Die sollten sich lieber mal das Remake sparen, und schauen, dass beim nächsten Pokemon-Spiel wirklich alle bisher dagewesenen Gebiete storymäßig und vom Gameplay her super verbindet. Aber das bleibt wohl wunschdenken.

Hoeze
25.10.2007, 23:03
Warum mach man aus Pokemon den kein MMORPG?
Wäre sicher nicht schlecht.

Sasuke
26.10.2007, 09:08
Warum mach man aus Pokemon den kein MMORPG?
Wäre sicher nicht schlecht.

Nintendo+MMORPG= :sorry:

LinkofTime
26.10.2007, 12:07
Ein MMORPG ... echt die sollen mich mal einladen, ich habe so unendliche viele Ideen dafür!!!

Sir.Framerunner
27.10.2007, 23:41
ich glaube dass das kein Fake ist, wir kennen Nintedo und es kommt sicher. Was höchstens Fake sein wird sind die Boxarts

Sasuke
28.10.2007, 09:58
ich glaube dass das kein Fake ist, wir kennen Nintedo und es kommt sicher. Was höchstens Fake sein wird sind die Boxarts

Denke auch das es kommt...perfekte Möglichkeit um wieder was Kohle zu machen und die Pokemon aus G/S wieder präsenter zu machen.

Qooby
30.10.2007, 02:03
Der Scan scheint doch ein fake gewesen zu sein, sonst würde man jetzt überall diesen Scan sehen können.

Stollentroll
06.11.2007, 18:14
Man hat herausgefunden, dass in D/P im Profil die Daten bestehen, dass der Fundort eines Pokémon mit "Johto" gespeichert ist, sowie halt "Kanto" oder "Hoenn" angezeigt wird, wenn man Pokémon aus FR/BG oder R/S/S rüberschickt. Deutet doch ziemlich darauf hin, dass die erwarteten Gold/Silber-Remakes für den DS kommen. Awesome. Ich kann glaub ich nie genug von Pokémon-Maingames bekommen, zumal D/P schon so gigantisch geworden ist...

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pokémon_Gold_and_Silver_remakes

Blue Steel
07.11.2007, 19:55
Ein Wiimake halte ich für sinnvoller. Da erkennt man dann wenigstens einen Unterschied zum Original. Aber bitte in 2D oder 2D/3D wie bei Diamant & Perle ;)

Sasuke
03.05.2009, 11:17
Wird nächste Woche wohl angekündigt. Fürn DS natürlich. Japan Release Ende des Jahres.

http://pokebeach.com/2009/05/major-upcoming-announcement-from-pokemon-sunday

LinkofTime
03.05.2009, 13:39
Wird nächste Woche wohl angekündigt. Fürn DS natürlich. Japan Release Ende des Jahres.

http://pokebeach.com/2009/05/major-upcoming-announcement-from-pokemon-sunday
Na dann blicken wir mal gespannt rüber.
Bin immer noch mit einem solchem Remake skeptisch, aber cool wäre es doch. Allerdings musste man Kanto GANZ neu eingliedern. Vielleicht das Arena prinzip genrell überarbeiten. Das sich die Arena leiter immer an dem level deines stärksten Pokemon orientieren + 2 level drauf oder so.

Das Attackensystem könnte auch weiter verfeinert werden.
Aber naja. Vielleicht wird es auch wieder ein Ranger oder ein Rescue Team Spiel. Und man sollte nciht vegressen das wir noch ne anderen Nintendo Konosle haben, die bisher nur ein Pokemon SPiel bekommen hat.

Sasuke
03.05.2009, 15:20
Das Attackensystem könnte auch weiter verfeinert werden.
Aber naja. Vielleicht wird es auch wieder ein Ranger oder ein Rescue Team Spiel. Und man sollte nciht vegressen das wir noch ne anderen Nintendo Konosle haben, die bisher nur ein Pokemon SPiel bekommen hat.

Ist definitiv das G/S Remake - hatn Typ im Neogaf bestätigt.

Japan Release Ende des Jahres.
In den Staaten Anfang 2010.

LinkofTime
03.05.2009, 15:39
Ist definitiv das G/S Remake - hatn Typ im Neogaf bestätigt.

Japan Release Ende des Jahres.
In den Staaten Anfang 2010.
Aha und woher weiß der das?
Aber nun gut, dann will ich das mal nicht in frage stellen.

Wie gesagt, müssten dann einige neuerungen folgen bzw. Upgrades.

Ich für meinen Teil würde auf die Kampfzonen und Contests verzichten können, glaube aber nicht das man es tut (man braucht sie für den Anime)
Arenen habe ich schon angeschnitten. So ein Debakel wie im G/S will ich nicht nochmal haben, WENN es wieder nach Kanto gehen sollte, was ich doch stark hoffe. Generell wäre es mal Lobenswert das ganze System ein wenig zu überarbeiten .. Warum darf ich mit 6 Pokemon Kämpfen wenn der Arenaleiter nur 3 einsetzt? Pokemon Limit Anzahl, Arenaleiter auf Battletower Niveau, und immer +2 level höher als dein stärkstes Pokemon und gut ist! Ich will immerhin gefordert werden, immerhin stellen sie ein Maßstab da! Würde auch gerne öfter mal gegen de Kämpfen ^^
Das ganze Attackenprinzip hat durch D/P einen riesen und wichtigen Schritt nach vorne gemacht in dem man die Typ interne Einteilung von Physisch und Speziell gemacht hat. Sehe da aber in teilen noch ein pisschen spielraum. Warum kann "Feuerschlag" nicht [50% Feuer | 50% Kampf | Physisch] sein? Macht doch im Grunde mehr sinn. Würde auch weiter das taktische verständnis innerhalb von pokemon fördern.
Einige Pokemon Typen müssen überarbeitet werden. Aus Gluark und Garados sollte man anstatt Feuer/Flug und Wasser/Flug lieber Drache/Feuer und Drache/Wasser machen. und das ist bei einigen so. Es gibt Kaum Pokemon die mehr nach Drachen aussehen als die beiden und dennoch sind sie keine. :shakehead:
Ich würde mir wünschen weitere Rivalen zu sehen. Das hat man in G/S eigentlich schon ganz gut gemacht gehabt, aber vielleicht haben weitere Helden ja nen kleinen Cameo
WENN es wieder nach Kanto geht, dann will ich da auch von Anfang an durchgehen müssen. Also den Scheideweg nach Kanto nehmen müssen und von da aus durch und nicht wieder in Safronia und in Orania zu starten.
Storyupgrade wäre auch ganz nett ^__^

So reicht erst einmal zum Diskutieren! ;-)

Starlord
03.05.2009, 18:04
Ich will für die nächste Pokemon Generation mehrere unterschiedliche Editionen. Je nach dem welche Edition man nimmt, startet man in einer anderen Region. xD
Man kann den Charakter inkl Pokemon auch auf andere Editionen übertragen um dort weiter zu spielen.
So in der Art Add-On Funktion. ^^

LinkofTime
03.05.2009, 18:19
Ich will für die nächste Pokemon Generation mehrere unterschiedliche Editionen. Je nach dem welche Edition man nimmt, startet man in einer anderen Region. xD
Man kann den Charakter inkl Pokemon auch auf andere Editionen übertragen um dort weiter zu spielen.
So in der Art Add-On Funktion. ^^
Die Idee wäre cool, aber das wird es wohl nicht geben, zumindest nciht als Handheld Hauptteil, da das so in dem Anime nicht umgesetzt wird/werden kann.
Der Anime fungiert seit je her als "Dauerwerbesendung" für die Editionen. Das FR/BG Remake gab es nur weil der Anime grade für eine Season zurück nach Kanto kam, bzw umgekehrt.
Wenn sich das jetzt hier als Confirmed herrausstellt steht für den Anime fest, das nach der Sinnoh Arena-line ein Jotho Battle Frontier folgen wird um das neue Jotho spiel wieder publik zu machen und den Kindern Jotho wieder schmackhaft zu machen. Denn anders als hier haben die miesten in japan Jotho schon fast wieder vergessen.

Mann kann hoffen das bei den nächsten Spielen wieder andere Welten mit drin sind, aber dein Prinzip wird es wohl leider nicht geben :(

YungPurrpYoshi
04.05.2009, 15:29
oh mann, ein remake von g/s ist mal die pureste geldmacherei ohne jeden verstand... ich meine, jedes pokemon spiel nach rot/blau war eigentlich nichts anderes als ein remake, vor allem gelb/kristall/platin etc.. die fast selbe grafik, selbe story, selbes kampfsystem

ich sehe irgendwie auch als großer fan von gold keinen sinn darin whitegold oder was auch immer dann zu kaufen, was für neue features kann man schon erwarten?

Sasuke
04.05.2009, 15:33
Pokemon ist schon immer pure Geldmacherei gewesen :-)Ist halt ne elegante Möglichkeit um auch neuen Pokemonfans die Biester aus der zweiten Gen en bissel näher zu bringen. Viele von denen kann man in den aktuellen Versionen ja nicht mehr fangen bzw. nur mit sehr viel Aufwand. Die Teile sind ja jetzt auch 10 Jahre her - von daher kann man es BIG N net übel nehmen.

Imo sind G/S immer noch die besten Teil, von daher wirds wahrscheinlich geholt. Hoffentlich kann man am Ende wieder gegen Ash fighten wenn man alle 16 Orden hat.

Stollentroll
04.05.2009, 15:52
Lol, im Gaf schon 13 Seiten... Nostalgie und Hype, kommt man ja gar nicht mehr vom Durchlesen los. Bin auch gehyped. Die GBC-Cartridge funktioniert nicht mehr, ich lass mich von Nintendo sogar mit Platinum abzocken, von daher steht dem nichts im Wege. Wird fett. Hoffentlich wird's aber mehr als nur ein Remake wie FR/BG, will endlich völlige Bewegungsfreiheit (jetzt wo sie schon 3D sind) und wieder ein schnelleres Kampfsystem. Wenn man mal schaut, wie lange man im Duellturm braucht, nur, um mal neue Pokemon gegen stärkere Gegner (die ersten 20 sind ja nix) zu testen, ist das schon ärgerlich, wieviel Zeit man in sowas Triviales investieren muss.
Mal schauen. Wird auf jeden Fal gekauft. xD

Nerazar
08.05.2009, 01:44
Ich hab noch meinen GBA und somit Pokémon Gold noch :ugly:

Allerdings fände ich ne Möglichkeit cool, die Pokémon zu übertragen... :neutral:
Mal sehen ob ich mir das Remake gebe :)

Platinum hole ich mir allerdings und spiele es dann als ultimatives Spiel dieser Pokémongeneration nochmals durch und fange dort dann das intensivere Spielen an.

Diamant habe ich deswegen schon verkauft :ugly:

Kamui18
08.05.2009, 05:38
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Kauf vom Nintendo DS gleich Pokemon Diamant geholt habe :D Ist ja ein RPG :lol: Da der Shop Diamant & Perl um 20 € verkauft hat.

Bin ich schon mal gespannt ob die Remakes auch hier bei uns erscheinen oder nur Japan only ist.

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Pokemon Tickets nicht bei einer Pokemon Veranstaltung zu holen gibt sondern eher über Internet wie bei den Japaner. Da auch jeder das seltene Pokemon holen kann. Diese Veranstaltungen gibt es nämlich nicht in allen Länder.

Sasuke
08.05.2009, 06:20
Es ist offiziell, diesen Herbst in Japan. Pokemon Heart Gold / Soul Silver

http://www.pokemon.co.jp/info/game/g090508_01.html
http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20090507-00000019-oric-ent

http://ca.c.yimg.jp/news/20090508100017/img.news.yahoo.co.jp/images/20090508/oric/20090507-00000019-oric-ent-view-000.jpg

Stollentroll
08.05.2009, 08:01
HELL YEAH! :D

Sehr fett... bin mal auf die deutschen Namen gespannt, so klingen sie ja etwas seltsam. Gold en Sun & Silver Moon hätten mir besser gefallen. Egal, Hauptsache, sie kommen. Sind schon so gut wie gekauft. :)

Jamma
08.05.2009, 08:55
:aargh:

Gold wird auf jeden Fall gekauft! Die besten PKMN-Editionen!!

HiPhish
08.05.2009, 09:32
Was ich mir wünschen würde ist, dass die Pokemon Tickets nicht bei einer Pokemon Veranstaltung zu holen gibt sondern eher über Internet wie bei den Japaner. Da auch jeder das seltene Pokemon holen kann. Diese Veranstaltungen gibt es nämlich nicht in allen Länder.

Und wenn die Veranstaltung direkt um die Ecke wäre, würde ich nicht hingehen. Das ist einfach zu peinlich

Kenshin2k
08.05.2009, 09:54
also definitv ds remakes oder ^^ 2 teile auf wii gibts ja bestimmt nicht ^^

Starlord
08.05.2009, 10:08
goil goil goil goil goil. ^^

Die besten Teilen bekommen ein Remake. :D
Man hab ich damals mit diesen Teilen viel Zeit verbracht. Sicher über 200 Stunden. ^^

Ich hoffe, dass es mal wieder ein Add-On geben wird, dass an die Qualität von Pokemon Stadium 2 rankommt. Alle anderen späteren Konsolen Teile waren SCHROTT.
Arenaleiterburg mit allen 4 Welten, Stadium mit vielen Wettkämpfen ^^
Und dann noch Linkmöglichkeit zu DPP, GS :D

LinkofTime
08.05.2009, 10:46
HELL YEAH! :D

Sehr fett... bin mal auf die deutschen Namen gespannt, so klingen sie ja etwas seltsam. Gold en Sun & Silver Moon hätten mir besser gefallen. Egal, Hauptsache, sie kommen. Sind schon so gut wie gekauft. :)
Jop wären bessere namen, oder:
Whitegold & Pure Silver oder so

Naja, bin mal gespannt auf die ersten Informationen.

Starlord
08.05.2009, 11:13
Gab gerüchte mit "Silver Wing" und " Gold Feather".
Fand ich auch gut. :)

Vor allem weil es zu Lugia und Ho-oh passt.

LinkofTime
08.05.2009, 11:18
Gab gerüchte mit "Silver Wing" und " Gold Feather".
Fand ich auch gut. :)

Vor allem weil es zu Lugia und Ho-oh passt.
Naja, sich beklagen bringt jetzt wohl auch nichts mehr.

Ich für meinen Teil würde auf die Kampfzonen und Contests verzichten können, glaube aber nicht das man es tut (man braucht sie für den Anime)
Arenen habe ich schon angeschnitten. So ein Debakel wie im G/S will ich nicht nochmal haben, WENN es wieder nach Kanto gehen sollte, was ich doch stark hoffe. Generell wäre es mal Lobenswert das ganze System ein wenig zu überarbeiten .. Warum darf ich mit 6 Pokemon Kämpfen wenn der Arenaleiter nur 3 einsetzt? Pokemon Limit Anzahl, Arenaleiter auf Battletower Niveau, und immer +2 level höher als dein stärkstes Pokemon und gut ist! Ich will immerhin gefordert werden, immerhin stellen sie ein Maßstab da! Würde auch gerne öfter mal gegen de Kämpfen ^^
Das ganze Attackenprinzip hat durch D/P einen riesen und wichtigen Schritt nach vorne gemacht in dem man die Typ interne Einteilung von Physisch und Speziell gemacht hat. Sehe da aber in teilen noch ein pisschen spielraum. Warum kann "Feuerschlag" nicht [50% Feuer | 50% Kampf | Physisch] sein? Macht doch im Grunde mehr sinn. Würde auch weiter das taktische verständnis innerhalb von pokemon fördern.
Einige Pokemon Typen müssen überarbeitet werden. Aus Gluark und Garados sollte man anstatt Feuer/Flug und Wasser/Flug lieber Drache/Feuer und Drache/Wasser machen. und das ist bei einigen so. Es gibt Kaum Pokemon die mehr nach Drachen aussehen als die beiden und dennoch sind sie keine. :shakehead:
Ich würde mir wünschen weitere Rivalen zu sehen. Das hat man in G/S eigentlich schon ganz gut gemacht gehabt, aber vielleicht haben weitere Helden ja nen kleinen Cameo
WENN es wieder nach Kanto geht, dann will ich da auch von Anfang an durchgehen müssen. Also den Scheideweg nach Kanto nehmen müssen und von da aus durch und nicht wieder in Safronia und in Orania zu starten.
Storyupgrade wäre auch ganz nett ^__^
Verschiedene Ligen ... Das Indigo Plateau kann doch nicht für beide Gebiete da sein :(

Das sind nochmal die Updates die ich will http://img210.imageshack.us/img210/6312/hmlolkz3.png

Starlord
08.05.2009, 11:25
Ich finde das Dauertauschen bescheuert. -.-
Man sollte Tauschen beschränken. Vielleicht 1 mal pro 5 Züge oder so ähnlich.

Ernsthaft. Kämpfe werden einfach nur langweilig, wenn immer und immer wieder getauscht wird.-.-
Außerdem zögert das nur den Kampf raus.
Man muss sich nur mal die Youtube Video anschauen. Unspektakulär.
Einer setzt Pflanze der andere Wasser. Wasser wird gegen Feuer getauscht. Im nächsten Zug wird Pflanze gegen Wasser getauscht usw. -.-

Einfach dämlich.

Master Cube
08.05.2009, 11:41
Ich finde das Dauertauschen bescheuert. -.-
Man sollte Tauschen beschränken. Vielleicht 1 mal pro 5 Züge oder so ähnlich.

Ernsthaft. Kämpfe werden einfach nur langweilig, wenn immer und immer wieder getauscht wird.-.-
Außerdem zögert das nur den Kampf raus.
Man muss sich nur mal die Youtube Video anschauen. Unspektakulär.
Einer setzt Pflanze der andere Wasser. Wasser wird gegen Feuer getauscht. Im nächsten Zug wird Pflanze gegen Wasser getauscht usw. -.-

Einfach dämlich.

Muss ich dir zustimmen, einfach nur langweilig, wirklich!

Aber für die "echten Pokemonfans" gehört das wohl einfach dazu!

Kano
08.05.2009, 13:44
Tauschen ist ein überaus wichtiger Aspekt im professionellen Spiel.
Das zeigt, wie gut man die gegnerische Taktik durchschaut hat und abschätzen kann, was eingewechselt wird.
Es ist ja nicht so, dass man wartet, was der Gegner einsetzt, um dann entsprechend einzuwechseln. Optimalerweise denkt man mehrere Züge im Voraus. Von den möglichen Movesets mal abgesehen.

Auf jeden Fall: WOOO! GSK-Remakes - für mich die News des Jahres bislang.
Wird schwer, das zu toppen. Die 2. Generation ist mit Abstand die beste gewesen.

Cassio
08.05.2009, 14:05
Gold wird geholt :goodwork:

Kommt dann wohl bei uns im Frühjahr 2010?

Sollte dann theoretisch mein Abi haben + viel Zeit. Hab gestern mal meine Goldene Edition im GBA gehabt. Spielzeit 657 Stunden und 58 Minuten :lol:

Master Cube
08.05.2009, 14:08
Gold wird geholt :goodwork:

Kommt dann wohl bei uns im Frühjahr 2010?

Sollte dann theoretisch mein Abi haben + viel Zeit. Hab gestern mal meine Goldene Edition im GBA gehabt. Spielzeit 657 Stunden und 58 Minuten :lol:

Platin kam in Japan im Sept. - im Mai bei uns.

Denke mal das wir es auch so zwischen Mai und Juli bekommen, bei Platin stand immerhin schon ein Großteil der Übersetzung!

DarkDevil
08.05.2009, 14:28
find ich echt scheiße das nintendo ihre fans so im stich lässt,
jeder will seit jahren ein gescheites pkmn rpg für stationäre konsolen,
aber denen gehts anscheinend sonst wo vorbei -.-

Ayuchu
08.05.2009, 14:40
Für Wii wäre geiler gewesen... aber okay.... ist dennoch gekauft (:

LinkofTime
08.05.2009, 14:47

Für Wii wäre geiler gewesen... aber okay.... ist dennoch gekauft (:

Wohl wahr, wohl war. Allerdings auch anspruchsvoller, da du automatisch mehr erwartest, wie du an den letzten Teilen gesehen hast (Ansprüche bei den Fans sind einfach höher)

Und da sich Nintendo langsam als faulersaftladen raus kristalisiert werden wir auf sein Spiel doch noch warten müssen.

Laptorb
08.05.2009, 18:06
Ist von Gold/Silber nicht noch eine Spezialversion wie bei Pokemon üblich erschienen? Die hieß glaub ich Kristall oder so. Habs aber nie gezockt.

Ach und die Remakes Feuerrot und Blatgrün waren meiner Meinung nach kacke. Überhaupt nicht das gleiche Feeling wie beim Gameboy. Vorallem die Musik war total in den Sand gesetzt.

MasterPhW
08.05.2009, 18:24
Das Problem bei Pokemon ist, dass GAME FREAK irgendwie nur HH Titel entwirft.
Die stationären Teile waren ja immer von Außenstudios entwickelt. was man mMn auch unglaublich gemerkt hat. Aber gerade weil Nintendo so viele Studios hat und es ihre IP ist, könnten sie endlich mal eines ihrer Studios damit beauftragen.
GAME FREAK scheint ja ausgelastet zu sein, mit Remakes und neuen Games.
Zumindest tut ein Wii Teil, der mit NDS Teil Monster austauschen kann (doppelt Geld!) und über WFC fighten kann echt Not!

Aber G/S Remake, da kann ich nur :aargh: sagen! Geilsten Teile der Klassiker! :)
Gold über 500h Spielzeit! Hätte ich ja in meine Most Played Liste genommen, ABER es existiert angeblich nicht in der CW Datenbank...

YoshifanGER
08.05.2009, 18:45

Denke mal das wir es auch so zwischen Mai und Juli bekommen, bei Platin stand immerhin schon ein Großteil der Übersetzung!
Wieso? Gold und Silber gibts doch auch schon ^^
Also werden die, schätze ich mal, auch davon die "alten" Texte mit übernehmen.

Yggdrasill
08.05.2009, 18:59
Ich kann mich noch an damals erinnern, als ich ins Spielegeschäft gegangen bin und meine Goldedition in Händen hielt, nachdem ich 10 Monate darauf sparte :goodwork:

Hatte am Abend vorher noch Pokemon Blau gezockt, da ich um das neue Tauschfeature mit der Vergangenheit wusste und die Pokemon sortierte, damit ich nicht so lange suchen musste.

Die ersten Stunden waren sehr spaßig, das Spiel versprühte unglaublichen Flair - wenn ich es mit dem Beginn von Rubin oder Perl vergleiche, dann waren diese lange nicht so genial, was den Anfang und den Aufbau der Dramatik angeht.

Umso mehr freue ich mich auf diese Remakes und hoffe auf einige Neuerungen! :)

Kugel
08.05.2009, 19:42
Will Bilder sehen! Hoffentlich wird es nicht so hässlich wie Diamant...

Gold war die beste Version nach Blau und Rot.

LinkofTime
08.05.2009, 19:49
Will Bilder sehen! Hoffentlich wird es nicht so hässlich wie Diamant...

Gold war die beste Version nach Blau und Rot.
Sonntag bzw nächste woche in der Coro Coro!

Ich muss sagen das ich bei Gold/Siber teilweise doch enttäuscht war .. die Welt wird nach dem dritten Orden irgendwie blöd. Das Kanto war echt eklig eingearbeitet. und naja halt.

Werde dieses mal übrings zu Gold greifen und nicht zu Silber ...
Über die Jahre habe ich mich mit Ho Oha dann doch emhr angefreundet.

Freue mich übrings auf Kurt .. mal sehen was der mir alles für bälle anfertigen kann ^^

Cassio
09.05.2009, 00:52

Gold und Silber sind Remakes, da steht auch nen Großteil der Übersetzung ;-)

Master Cube
09.05.2009, 09:41
Gold und Silber sind Remakes, da steht auch nen Großteil der Übersetzung ;-)

Naja, das Spiel ist alt, wer weiß wie viel die davon behalten wollen.

Wenn alle Leute dasselbe wie früher sagen fände ich das jetzt nicht unbedingt so prickelnd!

Cassio
09.05.2009, 09:48
Naja, das Spiel ist alt, wer weiß wie viel die davon behalten wollen.

Wenn alle Leute dasselbe wie früher sagen fände ich das jetzt nicht unbedingt so prickelnd!

Naja, von den meisten Charakteren weiß man doch gar net, was sie gesagt haben...und wenn, wär es MIR persönlich total egal^^

Wills nur so schnell wie möglich haben(auf Deutsch :-P), aber erstmal im Sommer nen DS + Platin und evtl. vorher nochma Blattgrün :-)

Warum gabs eigentlich noch keine News? o.O

Starlord
09.05.2009, 10:50
Tauschen ist ein überaus wichtiger Aspekt im professionellen Spiel.
Das zeigt, wie gut man die gegnerische Taktik durchschaut hat und abschätzen kann, was eingewechselt wird.
Es ist ja nicht so, dass man wartet, was der Gegner einsetzt, um dann entsprechend einzuwechseln. Optimalerweise denkt man mehrere Züge im Voraus. Von den möglichen Movesets mal abgesehen.

Auf jeden Fall: WOOO! GSK-Remakes - für mich die News des Jahres bislang.
Wird schwer, das zu toppen. Die 2. Generation ist mit Abstand die beste gewesen.

Nicht wirklich. xD
Was ist daran bitteschön großartig Taktik. :lol:

Uhhh mein Gegner hat ein wasserpokemon jetzt muss ich schnell auf Pflanze wechseln. ^^
Taktik und professionelles Spiel ist es, wenn man auch mit einem Feuerpokemon Wassertypen besiegt.

Tauschen ist somit der letzte dreck und zögert nur ein Spiel hinaus. nicht mehr nicht weniger. Darum maximal 3 Pokemon und alle "Tauschspieler" schauen in die Röhre :D

Datankian
09.05.2009, 11:10
Nicht wirklich. xD
Was ist daran bitteschön großartig Taktik. :lol:

Uhhh mein Gegner hat ein wasserpokemon jetzt muss ich schnell auf Pflanze wechseln. ^^
Taktik und professionelles Spiel ist es, wenn man auch mit einem Feuerpokemon Wassertypen besiegt.

Tauschen ist somit der letzte dreck und zögert nur ein Spiel hinaus. nicht mehr nicht weniger. Darum maximal 3 Pokemon und alle "Tauschspieler" schauen in die Röhre :D

Mal davon abgesehen das es Staller, Sweeper, Tanks, evs, dvs gibt worauf man achten muss.
Jedes Pokemon hat bestimmte "Counter". Also Pokemon die gut für dieses Pokemon geeignet sind. Das liegt nicht nur am Typ sondern auch was dieses Pokemon alles kann. Wobei man erstmal herausfinden muss auf was dieses Pokemon gebaut ist. Obs ein Tarnsteinleger ist oder er sich mit Drachentanz pushen will. Und ich hab einiges vergessen

Daher ist eine richtige Teamaufstellung wichtig. Auch wenn sich das für dich lächerlich anhört ;). So ists nunmal und bietet dadurch sowas wie Spieltiefe. Daher eignet sich Pokemon perfekt für Leute die nur daran spaß haben und welche die mehr wollen ^^

das soll jetzt nicht zeigen wieviel ahnung ich habe (denn so viel ist das nicht) sondern nur mal zeigen wieviel tiefe in pokemon doch steckt ;)

Starlord
09.05.2009, 11:29
Naja. Tiefe hat Pokemon auch nicht wirklich. ^^
Abgesehen vom EV, DV System.
Es kann sich wirklich jeder in kürzester Zeit in das erweiterte Spielprinzip einspielen.
Der Rest ist "Pushing over Attacking", sprich Kampfhandlung.

Wie gesagt. Es hängt hauptsächlich vom Typ ab (bei dem Tauschspielprinzip). Gut die Eigenschaften des Pkmns zählen auch dazu und die getragenen Items. Aber die fallen bei der Multiplikation des Schadens kaum ins Gewicht.
Aber somit ist das Tauschsystem einfach Mist, weil es eben den Spielfluss hindert.

Ist das etwa spannend?
http://www.youtube.com/watch?v=mqKJtmRbY9M&feature=related

Sorry, aber das Spielprinzip ist und bleibt somit überholt.
Wenn ich schon in den ersten 10 Zügen nur "Come back" lese, ist es langweilig und stupide, und hat nichts mit irgendwelcher Taktik oder Tiefgang zu tun.

Datankian
09.05.2009, 12:26
jeden das seine. ich wollte dir damit nur klar machen das das nicht nur dummes auswechseln ist nach dem schema "für wasserpokemon tausche ich Pflanzenpokemon". Denn selbst das kann man, wenn man gut nachdenkt verhindern. Es kommt halt nicht nur auf den Typ an. Da spielt noch mehr dazu ;)

Und zu den Items. Die bewirken mehr als du denkst. Man nehme nur das Item Wahlband. Kannst nur eine Attacke einsetzen aber dafür ist dein Angriff um 50%erhöht. Das ist einiges, erfordert jedoch das Austauschen. Nun kommt es drauf an ob du einschätzen kannst was das gegnerische Pokemon so kann. Beispiel: Du willst gegen Gengar ein Unlichtpokemon eintauschen da ja Unlicht sehr effektiv ist. Dein Gegner weiß aber das du so denkst und setzt Focus-Stoß ein der dein Pokemon sogar besiegen kann.

Da brauch man schon etwas "Erfahrung" um sowas einschätzen zu können

Stellt sich halt nur die Frage ob man das auch so will. Es gibt genügend Spieler die nicht so spielen und das ist völlig iO. Daher muss man nicht mit solchen Spielen.
Gibt also alternativen wenns einem zu Öde ist. Dennoch sollte man auch akzeptieren das in dem Spiel dennoch eine gewisse Spieltiefe steckt und das ist nunmal so

SirJoe
09.05.2009, 12:35
Es ist einfachso lächerlich, was die mit dem Pokemon Franchise machen. Nach unglaublichen Erfolgen, wie Pokemon Dash oder My Pokemon Ranch, wollen die nach den Rot und Blau Remakes, jetzt auch noch Gold und Silber remaken. Ich war mal ein großer Nintendo Fan, aber aufgrund solcher Aktionen frage ich manchmal echt wieso.
Sitzt da wirklich Satoru Iwata in seinem gemütlichen Stuhl, in seinem Büro, im höchsten Stock des Nintendo Gebäudes und fragt sich: "Was wollen die Gamer?", "Ja genau! Ein neues Pokemon Remake!"

Sasuke
09.05.2009, 12:53
Es ist einfachso lächerlich, was die mit dem Pokemon Franchise machen. Nach unglaublichen Erfolgen, wie Pokemon Dash oder My Pokemon Ranch, wollen die nach den Rot und Blau Remakes, jetzt auch noch Gold und Silber remaken. Ich war mal ein großer Nintendo Fan, aber aufgrund solcher Aktionen frage ich manchmal echt wieso.
Sitzt da wirklich Satoru Iwata in seinem gemütlichen Stuhl, in seinem Büro, im höchsten Stock des Nintendo Gebäudes und fragt sich: "Was wollen die Gamer?", "Ja genau! Ein neues Pokemon Remake!"

Wenn man sich die Reaktionen auf den Ankündigung anschaut hat er ja auch recht. G/S sind einfach geniale Evergreens imo locker das beste Pokemon Lineup und die besten Legendären Pokemon. Wenn man im Remake auch 16 Orden holen kann wirds einfach fantastisch :-D

MasterMiyamoto
09.05.2009, 13:38
Ressourcentechnisch steht man, was Pokemon angeht, wohl einfach erstmal in einer Sackgasse. Es bringt nichts, einfach immer wieder 100 neue Pokemon in neuen Editionen rauszubringen, wenn sich so langsam nicht grundsätzlich mal etwas ändert. Die Spin-Offs sind auch nicht wirklich zu einem Durchbruch geworden, also behilft man sich erstmal damit, auf das "Gute Alte" zurückzugreifen. Vielleicht tut sich ja im Moment sogar was in Richtung 3D-RPG im Stil der GB-Pokemon-Spiele.

Starlord
09.05.2009, 13:43
jeden das seine. ich wollte dir damit nur klar machen das das nicht nur dummes auswechseln ist nach dem schema "für wasserpokemon tausche ich Pflanzenpokemon". Denn selbst das kann man, wenn man gut nachdenkt verhindern. Es kommt halt nicht nur auf den Typ an. Da spielt noch mehr dazu ;)

Und zu den Items. Die bewirken mehr als du denkst. Man nehme nur das Item Wahlband. Kannst nur eine Attacke einsetzen aber dafür ist dein Angriff um 50%erhöht. Das ist einiges, erfordert jedoch das Austauschen. Nun kommt es drauf an ob du einschätzen kannst was das gegnerische Pokemon so kann. Beispiel: Du willst gegen Gengar ein Unlichtpokemon eintauschen da ja Unlicht sehr effektiv ist. Dein Gegner weiß aber das du so denkst und setzt Focus-Stoß ein der dein Pokemon sogar besiegen kann.

Da brauch man schon etwas "Erfahrung" um sowas einschätzen zu können

Stellt sich halt nur die Frage ob man das auch so will. Es gibt genügend Spieler die nicht so spielen und das ist völlig iO. Daher muss man nicht mit solchen Spielen.
Gibt also alternativen wenns einem zu Öde ist. Dennoch sollte man auch akzeptieren das in dem Spiel dennoch eine gewisse Spieltiefe steckt und das ist nunmal so

Ich bitte dich.
Großartige Spieltiefe hat Pokemon überhaupt nicht.
Da gibt es wesentlich andere Games die mehr Tatik und Strategie erfordern.
Das ist das Konzept von Pokemon, jeder kann anfangen und schnell reinkommen und sein Team mit entsprechender Spielzeit auch entsprechend trainieren (EV, DV etc).
Wer sich in das Spiel extrem hineinsteigert und Pokemon als strategisch, taktisch usw tiefgründig hinstellen sind meistens Freaks (wobei ich nicht sagen will, dass du ein Freak bist ^^).
Klar es gibt Taktik und Strategie, aber so umfangreich ist es auch wieder nicht.
Der Kampf ist eher simpel und nachvollziehbar gestrickt. Genauso wie das Game ansich.
Es ist einfaches reinspielen in die Thematik, nicht mehr nicht weniger.
Auch wenn das hart klingen mag. Ich weiß das wollen die PKMN Fans nicht hören, ist aber Fakt. Da braucht man auch keine langwieriege Erfahrung oder ähnliches. :)

Und das sage ich, der mit der ersten Generation angefangen hat.

Zu Items.
Wahlband kann man EINEM Pokemon ausrüsten, wenn man nach offiziellen Regeln spielt.
Tiefgang kommt ins spiel wenn man begrenzt tauschen kann und nur 3 von 6 Pokemon wählen kann.
Das erfordert Taktik. Aber nicht stupides hin und her switchen von Pokemon um bestimmte Effekte hervorzurufen, wodurch man seine Pokemon pusht.
Was nichtmal im geringsten einfallsreich ist :rolleyes:
Das kann jeder billige Spieler.
Deshalb ist und bleibt es dummes auswechseln. :P

Aber jedem das seine.
Ich bin sowieso dafür, mal das System zu überarbeiten.
Es ist inzwischen wirklich etwas antik. ^^

Datankian
09.05.2009, 14:40
@Starlord

Natürlich gibs strategischere Games. Mir fällt bloß persönlich kein einziges ein was sich ähnlich spielt. Will dem spiel ja keine gigantische größe Andichten. Es ist bloß mehr als dein beispiel, um mehr gings nicht. ;)

Da mir das Kampfsystem gefiel hat man sich halt mehr dafür interessiert. Wenn man da gut sein will (es ist ja keiner gezwungen das zu sein) muss man sich informieren. Das hat doch automatisch was mit Spieltiefe zu tun. Meinst du nicht? ;). Man muss es ja nicht übertreiben... Ich tus jedenfalls nicht (bin wohl dahe rnicht der beste ;) )

zu den Items

Vergiss lieber die Regeln. Denn die stimmen einfach nicht ;)
Das mit den 1 Wahlband pro Team ist einfach nicht so. Das ist vielleicht die regel im Duellturm, aber bei Turnieren (auch von Nintendo) nicht. Und auch wenn ists doch egal. Gibt ja genügend alternativen ;)
Genauso mit den 3 Pokemon. ;) Das ist quatsch

Master Cube
10.05.2009, 10:27
Erste Bilder:

http://www.abload.de/img/newbark-town-16cg5.jpg
http://www.abload.de/img/newbark-town-2fgoh.jpg
http://www.abload.de/img/newbark-town-3ucj5.jpg

+ Video http://www.filb.de/

Sieht doch hübsch aus!

Starlord
10.05.2009, 10:31
Sieht aus wie DPP :P

Aber echt hübsch. Freu mich drauf. ^^

Cassio
10.05.2009, 11:02
jetzt läuft einem der Starter hinterher?^^

Mal sehen wie das bei nem Impergator aussieht :lol:

Neuborkia sieht schonmal gut aus :goodwork:

Vaga
10.05.2009, 11:09
Hab grad gelesen das man in allen Toys r us und GameStop läden momentan shaymin laden kann. Muss ich doch mal die Tage da vorbei gucken und mich unauffällig davor hinhocken und gucken ob man das laden kann. xD
Als 22 jähriger kann ich ja nich einfach reingehen und sagen ich will mir nen pokemon runterladen xD

Starlord
10.05.2009, 11:23
:lol:
Warum nicht?
Du brauchst es für deinen "Sohn" :P

LinkofTime
10.05.2009, 11:34
Das mit dem POkemon hinterherlaufen ist ja lustig .. hoffe aber das man s sich irgendwann aussuchen kann ... die Starter sind nicht unbedingt die Vieher die ich da gerne sehen würde zumal ich finde dass die 3 die schlimmsten starter der Pokemon geschichte sind. :oops:

Naja ich bin mal sher gespannt! Neuborkia sieht bis jetzt sehr atmosphärisch aus.

Sasuke
10.05.2009, 13:30
Das mit dem POkemon hinterherlaufen ist ja lustig .. hoffe aber das man s sich irgendwann aussuchen kann ... die Starter sind nicht unbedingt die Vieher die ich da gerne sehen würde zumal ich finde dass die 3 die schlimmsten starter der Pokemon geschichte sind. :oops:

Naja ich bin mal sher gespannt! Neuborkia sieht bis jetzt sehr atmosphärisch aus.

Wieder mal EPIC FAIL von LoT :-P
Die Starter von G/S gehören imo zu den besten, nach den R/B/G Starter Trio.
Speil sieht klasse aus - Pflichtkauf für mich. Platinum kann warten - hol mir lieber Soul Silver nächstes Jahr :-D

Vaga
10.05.2009, 13:35
:lol:
Warum nicht?
Du brauchst es für deinen "Sohn" :P

Nur das mein Sohn erst im Juli geboren wird. xD

Nerazar
10.05.2009, 13:35
Sehr sehr nice... Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir die Abwechslung geben soll und mir das Silver-Remake dann kaufen sollte :ugly:

Ansonsten: Sehr geile Ankündigung :aargh:
Dazu noch ein Pokémon Stadium mit guten Onlinemodi und sowas... Und es kann abgehen!

LinkofTime
10.05.2009, 13:55
Wieder mal EPIC FAIL von LoT :-P
Die Starter von G/S gehören imo zu den besten, nach den R/B/G Starter Trio.
Speil sieht klasse aus - Pflichtkauf für mich. Platinum kann warten - hol mir lieber Soul Silver nächstes Jahr :-D
Nix da, NIX DA !!!
Die Johto-Strarter sind sowohl die schwächsten, als auch die langweiligsten.
Alle 3 anderen Starter Teams sind bessere Optionen als diese hier. Sie verfügen nicht einmal über ein 2. Typ ... nicht einer von ihnen.

Tornupto ist generall am überhyptesten und verliert am meisten Boden gegenüber den anderen Feuer Startern.

Ich werde mich für Karnimani entscheiden .. denn irgendeins musst du ja nehmen :oops:

Maues Designe, maue Pokemon. :P

Sasuke
10.05.2009, 13:59
Achso, du meinst vom Skillset und Typ ? Ja, okay da haste nicht unrecht - verglichen mit den anderen sind sie wirklich net toll. Dachte es geht jetzt nur ums aussehen - das wichtigste für mich ;-)

Stollentroll
10.05.2009, 16:05
Sehr schön, die neuen Zuchtmöglichkeiten könnten auch noch mal für richtig viel Abwechslung sorgen. Ist eigentlich gut, dass man's erstmal bei unter 500 belässt, wird irgendwann auch zu viel. Sollten vielleicht mal ein paar von den richtig Lahmen, die eigentlich für nichts gut sind, verbessern. Sieht auch gut aus, tut D/P ja auch schon.

Falconion
10.05.2009, 20:07
Bin grad im Pokemonfieber und das sieht ja mal richtig geil aus!!

Schade, dass ich keinen DS mehr habe =/
Hätte ja fast einen gekriegt..-.-

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/316644.html

Knolli
10.05.2009, 20:58
oh dear ich hab silber so geliebt...bin damals am release tag nach der schule in den media markt um mir mein vorbestelltes exemplar zu holen...das remake wird sicher schöne erinnerungen wecken :)

DarthVader87
11.05.2009, 01:50
Ohmann wie ich meine Gold-Edition geliebt habe :D:D:D
Best Handheld-Game ever!!! :aargh:
Boah geil haben will^^

Noex
11.05.2009, 03:32
Wird das einfach nur Gold und Silber in schönerer Optik oder gibt es Neuerungen (z.B. mehr Pokemon, neue Gameplay-Elemente, Nutzung von DS-Steuerung)?

Sasuke
11.05.2009, 08:36
Wird das einfach nur Gold und Silber in schönerer Optik oder gibt es Neuerungen (z.B. mehr Pokemon, neue Gameplay-Elemente, Nutzung von DS-Steuerung)?

Werden wir diese Woche erfahren, aber wenns aufm DS erscheint wird es natürlich Sachen wie DS Steuerung, Online etc. geben - das ist ja Pflicht heutzutage. Hoffentlich direkt mit DSi und WPA2 Support ;-)

Master Cube
11.05.2009, 09:05
Werden wir diese Woche erfahren, aber wenns aufm DS erscheint wird es natürlich Sachen wie DS Steuerung, Online etc. geben - das ist ja Pflicht heutzutage. Hoffentlich direkt mit DSi und WPA2 Support ;-)

Diese Woche erscheint irgendeine Zeitschrift in Japan mit Pokemon als Titelstory oder?

Sasuke
11.05.2009, 09:08
Diese Woche erscheint irgendeine Zeitschrift in Japan mit Pokemon als Titelstory oder?

Ja, in der Coro Coro wird es was zum Spiel geben, welche diese Woche erscheint :-)

Ayuchu
11.05.2009, 10:22
Hab grad gelesen das man in allen Toys r us und GameStop läden momentan shaymin laden kann. Muss ich doch mal die Tage da vorbei gucken und mich unauffällig davor hinhocken und gucken ob man das laden kann. xD
Als 22 jähriger kann ich ja nich einfach reingehen und sagen ich will mir nen pokemon runterladen xD

Ich habe noch ein PKMN Rot für den GB vo hinten der Sticker drauf ist: "Mew inside" xD

WII
11.05.2009, 23:17
Habe vor kurzem ein Video gefunden, wo gezeigt wird wie man in Pokemon Rot/Blau Mew schon vor dem zweiten Orden fangen kann.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=56790&page=5
Deswegen habe ich direkt wieder mit Rot angefangen und mir Mew geholt. Die ganzen Tricks mit Missingo und Item vervielfälltigen kannte jeder, aber den Mew Trick kannte damals Niemand in meinem Freundeskreis.
Dannach habe ich gestern wieder mit Kristall angefange und habe jetzt schon 14 Orden. Außerdem diret Platinum vorbestellt. Glaube bei den Remakes werde ich diesmal kaum warten können und mir direkt einen Teil aus Japan importieren.

Sasuke
12.05.2009, 11:37
Juhuu man wird Skateboard fahren können xD

Nerazar
12.05.2009, 11:39

Ownage :scan:
Wer braucht schon Fahrräder?

Erscheinen soll es Anfang nächsten Jahres, oder?

Sasuke
12.05.2009, 11:45
Ownage :scan:
Wer braucht schon Fahrräder?

Erscheinen soll es Anfang nächsten Jahres, oder?

Bei uns wohl eher im Sommer nächsten Jahres vll. sogar noch später. In Japa aber schon diesen Herbst, glaube 11. September.

Nerazar
12.05.2009, 11:47
Bei uns wohl eher im Sommer nächsten Jahres vll. sogar noch später. In Japa aber schon diesen Herbst, glaube 11. September.

Ahso... Cool.
Naja, ich glaube nicht, dass man dort Wunschfeatures á la "Alle Regionen bereisbar" einbauen wird. *Das* wär sehr cool.
Bei einem solchen Spiel könnten die Enthusiasten echt 1000de Stunden verbringen.

LinkofTime
12.05.2009, 11:53
Hatte mir sowas eigentlich immer für so ein MMORPG Pokemon gewünscht .. aussuchen zwischen Fahrrad, Skateboard, Skates. :lol:

Freue mich aber das sie besonders hier mal ein Skateboard einbauen. Gold hat nun einmal ein Skateboard und kein Fahrrad in der Manga Serie.

Sasuke
12.05.2009, 12:26
Die Infos aus der Coro Coro

-Release date 11th Sept
-Preorders start on July 20th, same date as new movie, speculative preorder movie cross promotion
-From the Johto map, Kanto is hinted at
-Wifi Features Expanded
-Boy/Girl choice
-Skateboard

That appears to be it, few screenshots, coming shortly, featuring New Bark Town and Johto Area Map

http://up2.viploader.net/pic/src/viploader1012351.jpg

LinkofTime
12.05.2009, 12:34
ALso kann man zwischen Gold und Crys wählen .. hätte mich auch irgendwo gewundert wenn das Feature wieder druassen gewesen wäre.
Also heißt es wohl wieder eine Pokemon Liga für 2 Regionen ... na dann!

Jamma
12.05.2009, 15:36
Hoffentlich füllen die Kanto etwas aus. Von Orden zu Orden rennen war ja nicht gerade spannend (auch wenn das eigentlich Abenteuer in Johto eh schon lang genug war *g*)

LinkofTime
12.05.2009, 17:13
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/female.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
In The Games Department

Pokémon Heart Gold & Soul Silver
The first details from CoroCoro have been revealed from japanese imageboards. As expected, not many details were given due to the nclearness of the scans. We hope to get clearer scans soon. However, it did show that a new female trainer is to be utilised in this game and not the female one introduced in Crystal. There are more pics showing the Starter following you in places including Violet City & Azalea Town.

http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/pichu.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
It also appears there is an event in the game that utilises the Pikachu Coloured Pichu, that you obtain by pre-ordering your ticket from the 12th movie, within the game at Ilex Forest, featuring the Notched Ear Pichu as well. We'll bring more as it comes so be sure to come back.

Until Next Time, See Ya

Ah wait, never mind, I found the scans. Here is some info.:

-Three new Wi-Fi minigames?

-Starter may not be the only Pokemon that follows you, Pokemon follow you even after the beginning of the game.

-The new Lugia art is AWESOME, new stock art for Ho-Oh, Wobbuffet, Chinchou, Sentret, Mareep, Gligar, Dunsparce, Hopip, Wooper, Delibird, Larvitar, Miltank, Blissey, Stantler, Phanpy, Remoraid, Octillery, Qwilfish, Slugma, Swinub, and Teddiursa

-New female playable character, NOT Crystal

-PokeGear has gotten a re-design, appears to have a camera

-Slowpoke Well and Sprout Tower return with new looks

-There is a skateboard?

-Confirmation of the different Pichus in game, are both part of an event in Ilex Forest

-September 11th Release Date

-Kanto return is hinted at (DUH)

-Wi-fi features expanded

Surprised no info on the breeding or gender difference stuff yet, I'm sure that'll come out into the open soon enough.lol doch nicht Crys!
Das heißt dann wohl im Manga wird uns höhstwahrscheinlich auch bald ein neuer charakter vorgestellt.

DTK
12.05.2009, 18:54
die hätten sich vllt ein anderes Releasedatum aussuchen sollen xD
die News hat mich an schöne alte Zeiten erinnert, da hab ich angefanen Kristall zu spielen :D

LinkofTime
13.05.2009, 00:00
die hätten sich vllt ein anderes Releasedatum aussuchen sollen xD
die News hat mich an schöne alte Zeiten erinnert, da hab ich angefanen Kristall zu spielen :D
Gar nicht aufgefallen ...

http://i283.photobucket.com/albums/kk298/slowkingsley/DVC00008.jpghttp://i283.photobucket.com/albums/kk298/slowkingsley/DVC00007.jpg

Sie geben der neuen wirklich ne Supporting Role ... hoffentlich vergessen sie Crys nicht :neutral:

Sasuke
13.05.2009, 05:36
Wer ist Crys :-?

Kamui18
13.05.2009, 05:38
ich würde mich gerne um videos freuen :D ich will mal das game in aktion sehen, aber bis jetzt wurde ja kein offizieller Gameplay Trailer veröffentlicht.

LinkofTime
13.05.2009, 10:39
Wer ist Crys :-?
Crystal, das mädel was du in der Crystal Edition gespielt hast, ist halt ne Protagonistin der G/S/C Saga. Ne Fang Spezialistin, muss also noch nichts heißen das wir sie nciht gesehen haben, dennoch.

YungPurrpYoshi
13.05.2009, 11:22
fuck yeah gold du bist der coolste trainer überhaupt

ich hoffe btw der kampf gegen rot am ende wird genau so episch wie im alten g/s, vllt noch schwieriger

oh und ich frag mich ob die starters dir nur unentwickelt folgen werden.. das wäre so geil nen riesen impergator latscht hinter dir her

LinkofTime
13.05.2009, 11:27
fuck yeah gold du bist der coolste trainer überhaupt

ich hoffe btw der kampf gegen rot am ende wird genau so episch wie im alten g/s, vllt noch schwieriger

oh und ich frag mich ob die starters dir nur unentwickelt folgen werden.. das wäre so geil nen riesen impergator latscht hinter dir her
Hoffe auch das Red ne Runde schwerer wird .. vielleicht so im level 90er Bereich. Allerdings hoffe ich auch das sie ihm seine richtigen Pokemon geben, also
Quappo
Bisaflor
Relaxo
Psyana
Aerodactyl
Pikachu

Green sollte in der Arena sein Glurak haben und ich hoffe das es nen Kanto Champ Blue gibt, die dann ihr Turtok hat ...

Und ja, sollen halt mehrere POkemon hinter einem her laufen, wohl genau so wie bei D/P/P im Entspannunggarten, oder wie das hieß. Also werden wohl auch die Endenticklungen beinhaltet sein .. war bei Platinum ja auch so.

Sasuke
13.05.2009, 21:30
Aus der Famitsu

http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/poke1.jpg?t=1242243001
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/poke2.jpg?t=1242243001

Kamui18
14.05.2009, 05:39
wahrscheinlich kann man die legendäre pokemons Lugia und Ho-Oh nur mit diesen Tickets holen :( Das mit den Tickets finde ich nicht so optimal!

Sasuke
14.05.2009, 09:10
wahrscheinlich kann man die legendäre pokemons Lugia und Ho-Oh nur mit diesen Tickets holen :( Das mit den Tickets finde ich nicht so optimal!

Wie kommste denn darauf ? Für die Cover Pokemon braucht man sicher kein Ticket.

Cassio
14.05.2009, 10:02
Das wär ja Quasch:lol:

Durch Tickets kommst bestimmt wieder an Mew/Celebi/Deoxys/Jirachi oder so...

Dodoran
14.05.2009, 14:15
Remake die xyz - Version.

Also langsam denke ich wirklich dass Nintendo nichts neues mehr machen will, sondern eher altes im alten Design verkauft mit 5 Änderungen, und dennoch kauft es jeder....

Sasuke
14.05.2009, 14:27
Remake die xyz - Version.

Also langsam denke ich wirklich dass Nintendo nichts neues mehr machen will, sondern eher altes im alten Design verkauft mit 5 Änderungen, und dennoch kauft es jeder....

Nichts mehr neues mit Pokemon oder generell ? Haben doch mit Ranger und MD ihre Spin-Offs aufm Handheld und Remakes gab es bei Nintendo schon immer, also das ist nun wirklich nichts neues. Die Fans freuen sich halt drauf, wird ja niemand gezwungen diese zu kaufen.

Stollentroll
14.05.2009, 15:14
Ist auch viel zu früh, für neue Editionen... D/P ist ja noch jung, das Metagame hat sich eingependelt (auch wenn's mir nicht so gefällt) und man gewöhnt sich teilweise noch an neue Viecher. Man muss denen schon Zeit geben, niemand will doch jetzt schon wieder hunderte neue Pokemon.

Bin froh, dass ich was gutes zum Zocken habe. Muss man ja nicht kaufen. In drei, vier Jahren kommt dann sicher auch die 5.Gen.

Dodoran
15.05.2009, 02:30
Naja es geht eher darum, dass sie die Versionen gerne neu Releasen können, aber dann nicht so wie es jetzt der Fall ist.

Wie in anderen Threads beschrieben entwickelt sich Pokemon ebenfalls kaum weiter. Schaut euch Diamant und Perle an und Saphir und Rubin an. Das Gameplay soll schon gleich bleiben, aber wieso baut man nicht den kampf so um, dass er dynamischer ist. Damit mein ich nun z.B. eine Zeitleiste wie schnell jedes Pokemon angreifen kann (besonders bei team Kämpfen sehr nett). Oder auch schnellere Kampfabläufe. Dieser textbalken untem im Bildschiirm ist einfach nur alt. Wieso die Schadenszahl nicht einfach über dem gegenerischen Pokemon aufploppen lassen so dass der Kampf schneller wird. oder auch Attacken die eine stärkere Taktik zulassen. Momentan ist Pokemon auf dem "haudrauf" Prinzip gemacht. X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer usw. Da kann man aber viel mehr machen, besonders in den Teamduellen.

Selbst im Anime muss man zugestehen, wird da immer eine Strategie gezeigt. Also wieso nicht auch im Spiel? Z.B. das Terrain zum wichtigen Aspekt des Kampfes machen. Wasserpokemon in einem See können untertauchen, bekommen somit schutz und müssen sich sehen lassen damit man sie angreifen kann, mit bestimmten Attacken kann man aber das Pokemon aus dem Wasser hervoorlocken und sonstiges. Eis kann ein Flammen Pokemon zum schmelzen bringen, somit hat das Eispokemon seinen vorteil nicht mehr usw. Gibt einige Sachen die das Kampfsystem von Pokemon schneller und dynamischer machen lassen würden.

Ganz davon abgesehen würden Kamerafahrten wohl allgemein für mehr Atmosphäre in einem Kampf bringen. Aber der DS hat noch nie nen 3D Pokemon gehabt, muss ja auch nicht. Naja ist spär schreibe morgen weiter ^^

Kamui18
15.05.2009, 05:42
Wie kommste denn darauf ? Für die Cover Pokemon braucht man sicher kein Ticket.

ich rede hier nicht von den covers! sondern eher im spiel selbst. bei diamant und perl wurden ein paar legendären pokemons "gesperrt" und nur mit den tickets, die man bei diesen nintendo/pokemon veranstalltungen bekommt. in japan werden diese tickets über das internet verteilz. sodass es jeder holen kann, wenn eine veranstaltung läuft. das finde ich nicht gerade optimal gelöst.

Aurion
15.05.2009, 06:23
ich rede hier nicht von den covers! sondern eher im spiel selbst. bei diamant und perl wurden ein paar legendären pokemons "gesperrt" und nur mit den tickets, die man bei diesen nintendo/pokemon veranstalltungen bekommt. in japan werden diese tickets über das internet verteilz. sodass es jeder holen kann, wenn eine veranstaltung läuft. das finde ich nicht gerade optimal gelöst.

Finds owiso beschissen das Nintendo an der Europäischen Version meist auch noch rumpfuschen muss wie damals bei Gold und Silber, auserdem wirds lästig das es immer mehr PKMN werden die gesperrt werden mal gepannt wieviel es dieses mal sind.

Stollentroll
15.05.2009, 13:23
Naja es geht eher darum, dass sie die Versionen gerne neu Releasen können, aber dann nicht so wie es jetzt der Fall ist.

Wie in anderen Threads beschrieben entwickelt sich Pokemon ebenfalls kaum weiter. Schaut euch Diamant und Perle an und Saphir und Rubin an. Das Gameplay soll schon gleich bleiben, aber wieso baut man nicht den kampf so um, dass er dynamischer ist. Damit mein ich nun z.B. eine Zeitleiste wie schnell jedes Pokemon angreifen kann (besonders bei team Kämpfen sehr nett). Oder auch schnellere Kampfabläufe. Dieser textbalken untem im Bildschiirm ist einfach nur alt. Wieso die Schadenszahl nicht einfach über dem gegenerischen Pokemon aufploppen lassen so dass der Kampf schneller wird. oder auch Attacken die eine stärkere Taktik zulassen. Momentan ist Pokemon auf dem "haudrauf" Prinzip gemacht. X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer usw. Da kann man aber viel mehr machen, besonders in den Teamduellen.

Selbst im Anime muss man zugestehen, wird da immer eine Strategie gezeigt. Also wieso nicht auch im Spiel? Z.B. das Terrain zum wichtigen Aspekt des Kampfes machen. Wasserpokemon in einem See können untertauchen, bekommen somit schutz und müssen sich sehen lassen damit man sie angreifen kann, mit bestimmten Attacken kann man aber das Pokemon aus dem Wasser hervoorlocken und sonstiges. Eis kann ein Flammen Pokemon zum schmelzen bringen, somit hat das Eispokemon seinen vorteil nicht mehr usw. Gibt einige Sachen die das Kampfsystem von Pokemon schneller und dynamischer machen lassen würden.

Ganz davon abgesehen würden Kamerafahrten wohl allgemein für mehr Atmosphäre in einem Kampf bringen. Aber der DS hat noch nie nen 3D Pokemon gehabt, muss ja auch nicht. Naja ist spär schreibe morgen weiter ^^

X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer

Äh, na ja, da gibt's schon auch einiges an defensiven Attacken und einige Pokemon die mit nur einer oder sogar ganz ohne eine offensive Attacke auskommen und z.B. das Team supporten oder den Gegner nerven. Ist taktisch weiter als man denkt, auch wenn D/P recht offensiv gespielt wird, das stimmt. ATB fänd' ich bei Pokemon unpassend.

Terrainkämpfe und Kamerafahrten wären wirklich fantastisch. Irgendwo so, wie wir uns das damals wahrscheinlich alle vorgestellt haben, als man die Serie geschaut hat. Aber wie gesagt, werden wir wohl nicht kriegen. Bin ja schon zufrieden, dass man in D/P die Spezial/physisch-Unterteilung endlich Attackenabhängig gemacht hat. ;)

Lugia/Ho-Oh wirste sicher im Spiel bekommen können. War ja bei den Rot/Blau - Remakes auch so. Die werden sicher keinen Content wegsperren, den's im Original gab. D/P hat aber wirklich viel zu viele unnötige Event-Pokemon. Ist einfach ein Witz, wieviel einem da vorenthalten wird. Okay, in Japan laufen ja die komischen Filme und es gibt überall Promotions, aber hier kommt man da ja kaum dran, außer man fährt einmal im Jahr in der Gegend rum, um sich in irgendeinem McDonalds irgendwas zu downloaden... Wird mit Platin besser, da werden die Tickets wenigstens irgendwann mal online verfügbar.

Dodoran
15.05.2009, 14:12
X macht Attacke -> treffer, Y macht Attacke -> treffer

Äh, na ja, da gibt's schon auch einiges an defensiven Attacken und einige Pokemon die mit nur einer oder sogar ganz ohne eine offensive Attacke auskommen und z.B. das Team supporten oder den Gegner nerven. Ist taktisch weiter als man denkt, auch wenn D/P recht offensiv gespielt wird, das stimmt. ATB fänd' ich bei Pokemon unpassend.

Terrainkämpfe und Kamerafahrten wären wirklich fantastisch. Irgendwo so, wie wir uns das damals wahrscheinlich alle vorgestellt haben, als man die Serie geschaut hat. Aber wie gesagt, werden wir wohl nicht kriegen. Bin ja schon zufrieden, dass man in D/P die Spezial/physisch-Unterteilung endlich Attackenabhängig gemacht hat. ;)

Richtig, und genau das ist doch schade.

Alle Nintendo Fans geben sich mit alten, lauwarmen Sachen zufrieden, wo etwas altes als neu verkauft wird. Juhu die Pokemon zappeln nun. Hallo wo sind wir? im letzten Jahrtausend? Oder das Pokemon läuft nun hinter einem her? Mal ehrlich wen interessiert es was für ein scheiß Pokemon hinter dem Char läuft wenn es keine Auwirkungen hat. In einem Onlinespiel wäre das das einzige sinvolle. Die Grafik macht ein stillstand, selbst die Midi Sounds bleiben aus dem 10 Jahre alten Pokemon enthalten? Wo sind wir denn? bei Pokemon Rot und Blau?

Jeder hätte sich damals richtige Arenakämpfe gewünscht, in denen das Tairrain wichtig ist oder auch welche Art man von Pokemon benutzt, aber das ist nur ein schere Stein Papier prinzip was irgendwie ausgelutscht ist. Das schlimme ist nur, dass sich die fans so zufrieden stellen lassen. Die Leute kaufen es obwohl es das gleiche in grün ist und sie sind glücklcih. Nintendo denkt dass sie ihren Job ein Remake vom remake das damals schonmal geremaked wurde richtig gemacht haben und so bleibt das Spiel auf seinem Standart.

Auch z.B. das Babysystem ist eher schlecht. Wieso bekommt man nicht nur bei einer Paarung von einem Elektropokemon und einem Fisch z.B. ein Lampi heraus. so dass man das Brutsystem richtiug nutzen muss, um auch neue und einzigartige Pokemon zu bekommen. Oder wenn die Pokemon allgemein in verschiedene Richtungen sich entwickeln können. Das gibt es ansatzweise, wird aber nur sehr selten benutzt. Z.B. muss das Pokemon so und so viele Pflanzenattacken beherschen damit es sich zum Pflanzentyp entwickelt, oder eben estimmt viele Giftattacken damit es sich zum Gifttyp enwtickelt. Dazu müsste man natürlich die 4 Attacken Regel (welche ich wirklich arg untertrieben finde) mal ändern. 8 mindestens und dazu auch mal bahnbrechende neue Attacken. Es sind immer nur sehr wenige neue Attacken in einem Pokemon Game. Die meisten neuen Pokemon lernen die gleichen Attacken wie in Rot udn Blau. Oder auch mal Crossover entwicklungen. Bedeutet ein Pokemon dass sich verschiednee Wege ausuchen kann um sich zu entwickeln. 3 Stufen von einem Pokemon. Von Entwicklung A zu Enwtwicklung B sind es 3 möglichkeiten. Diese 3 mittleren Enwticklungen haben nun jeweils jede entwicklung davon noch 2 möglichkeiten sich zu entwickeln. (ähnlich Tamagotchi Prinzip wenn man da snoch kennt). Könnte ech hier so nen Evolutionsplan zeigen, den sollten die meisten aus der Evolutionstheorie aus der Schule kennen und wissen was ich im Grundsatz meine.

Cassio
15.05.2009, 21:25
Du hast mit manchen Dingen sicherlich recht, z.B. das das Spielprinzip stagniert oder nur sehr langsam verbessert wird. Aber dein vorgeschlagenes Zucht- und Entwicklungssystem ist imo füre Katz :-)

Willst du nur Normal-Typ-Pokémon, die sich je nach dem wie viele Unlicht-Attacken ich ihnen beibring zu nem Unlicht-Pokemon wird oder nem Boden-Pokemon wenns solche Attacken sind? :-?

Das Zuchtsystem find ich im Moment auch in Ordnung, hab z.B. keine Lust nen Giflor mit nem Nidoran kreuzen zu müssen um nen Bisasam zu bekommen ;-)

Für mich wär das net mehr Pokémon, wenns so wär wie dus dir wünschst!

Kamui18
15.05.2009, 22:45
Finds owiso beschissen das Nintendo an der Europäischen Version meist auch noch rumpfuschen muss wie damals bei Gold und Silber, auserdem wirds lästig das es immer mehr PKMN werden die gesperrt werden mal gepannt wieviel es dieses mal sind.

früher konnte man die legendären pokemons, wie zB. Lugia und Ho-Oh einfach fangen. jetzt ist es so, dass man dieses Event dazu benötigt. ich finds nicht so gut.

LinkofTime
15.05.2009, 22:54
früher konnte man die legendären pokemons, wie zB. Lugia und Ho-Oh einfach fangen. jetzt ist es so, dass man dieses Event dazu benötigt. ich finds nicht so gut.
Nö stimmt so nciht, das war schon immer so. Inzwoischen weerden es einfach immer nur mehr pokemon die nur so zu fangen sind.

Gen 1 = Mew nur übers Event zu bekommen
Gen 2 = Celebi nur übers Event zu bekommen
Gen 3 = Jirachi und Deoxys übers Event, später kam dann ein Cube spiel mit welchem man ersteres auch so bekommen konnte + Mew Event
Gen 4 = 3 Pokemon dessen Namen ich mir nicht merken kann ausschließlich über Ticket-Events, eines übre ein anderes Spiel

Cassio
15.05.2009, 23:44

Das is Quatsch!

Lugia und Ho-Oh wird man genau wie Enkei, Raikou und Suicune auf herkömmliche Weise fangen können.

Tickets gibts evtl. für Legendäre, die man in Gold/Silber net bekommen konnte.

Dodoran
16.05.2009, 01:17
Du hast mit manchen Dingen sicherlich recht, z.B. das das Spielprinzip stagniert oder nur sehr langsam verbessert wird. Aber dein vorgeschlagenes Zucht- und Entwicklungssystem ist imo füre Katz :-)

Willst du nur Normal-Typ-Pokémon, die sich je nach dem wie viele Unlicht-Attacken ich ihnen beibring zu nem Unlicht-Pokemon wird oder nem Boden-Pokemon wenns solche Attacken sind? :-?

Das Zuchtsystem find ich im Moment auch in Ordnung, hab z.B. keine Lust nen Giflor mit nem Nidoran kreuzen zu müssen um nen Bisasam zu bekommen ;-)

Für mich wär das net mehr Pokémon, wenns so wär wie dus dir wünschst!

Das waren nur Beispiele ;)

Nichts das unbedingt so ans Reißbrett genagelt werden soll, nur dass da mehr nötig ist, weil die Baby Pokemon mal wirklich langweilig sind, und irgendwie gar nichts bringen. Wenn es einige Pokemon geben würde, die man züchten MUSS und keine Baby Versionen sind, wäre das meiner Meinung schon ein Ansatz.

Und das mit den Entwicklungen kann man auch anders machen. Muss nicht nach Attackenanzahl sein, Statuswerte kann man genau so nehmen oder unter welchen Bedingungen das Pokemon eingesetzt wurde, usw.

Kenshin2k
16.05.2009, 11:33
erste pokemon das ich mir seit langem wieder kaufe,,

kanimani :D

Cassio
16.05.2009, 12:11
Das waren nur Beispiele ;)

Nichts das unbedingt so ans Reißbrett genagelt werden soll, nur dass da mehr nötig ist, weil die Baby Pokemon mal wirklich langweilig sind, und irgendwie gar nichts bringen. Wenn es einige Pokemon geben würde, die man züchten MUSS und keine Baby Versionen sind, wäre das meiner Meinung schon ein Ansatz.

Und das mit den Entwicklungen kann man auch anders machen. Muss nicht nach Attackenanzahl sein, Statuswerte kann man genau so nehmen oder unter welchen Bedingungen das Pokemon eingesetzt wurde, usw.

Das gibts doch schon in Ansätzen. Rabauz entwickelt sich je nach Statuswert zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera.
Oder seit der aktuellen Generation die Enwicklungen sobald ein Pokemon Antik-Kraft erlernt (Keifel->Mamutel z.B.).

Soetwas wie einen Feldvorteil fänd ich aber auch toll. Arenakämpfe gegen nen Gestein-Leiter auf nem felsigen Feld, auf dem Gestein Pokemon dann irgendwie Vorteile haben.

Wünschen würd ich mir auch nen Poke-Liga Modus wie im Manga/Anime. Danach erst die Top4, die dann extrem stark sind...

Aber solche Änderungen würden wir frühestens zur neuen Genration sehen ;-)

Vaga
16.05.2009, 14:32
War vorhin mal in der stadt beim gamestop und wollte mir Shaymin laden. Aber irgendwie ging das nich, müssen die das irgendwie in dem laden freischalten? Weiß das einer? Oder mach ich nur was falsch?

Hab meine wi-fi connection angemacht und ins spiel, eigentlich sollte da ja dann eine option "geheimgeschehen" erscheinen, aber da kam nix. Nen flyer für die aktion hatten die ja da auch...

MagicMaster
16.05.2009, 15:45
War vorhin mal in der stadt beim gamestop und wollte mir Shaymin laden. Aber irgendwie ging das nich, müssen die das irgendwie in dem laden freischalten? Weiß das einer? Oder mach ich nur was falsch?

Hab meine wi-fi connection angemacht und ins spiel, eigentlich sollte da ja dann eine option "geheimgeschehen" erscheinen, aber da kam nix. Nen flyer für die aktion hatten die ja da auch...

Afaik haben manche Gamestops das nicht dauerhaft angeschaltet und man muss an der Kasse nachfragen, damit die das einschalten und erst dann kann man das runterladen.
Bin mir aber nicht 100% sicher

Kamui18
16.05.2009, 17:07

das geheimgeschehen muss man vorher in spiel aktivieren und wird dann dauerhaft am titelscreen angezeigt.

Vaga
16.05.2009, 19:07
das geheimgeschehen muss man vorher in spiel aktivieren und wird dann dauerhaft am titelscreen angezeigt.

Wo aktiviert man das denn? Wollte eh noch mal die woche hingehen und nochmal probieren. äuft ja noch diese woche die aktion.

MagicMaster
16.05.2009, 20:55
Wo aktiviert man das denn? Wollte eh noch mal die woche hingehen und nochmal probieren. äuft ja noch diese woche die aktion.

http://www.pokewiki.de/Geheimgeschehen ;)

Aber zumindest wenn das stimmt was da steht müsste Geheimgeschehen eigentlich automatisch aktiviert werden wenn du in den Gamestop kommst.

DarthVader87
17.05.2009, 01:35
:aargh: Karnimani :aargh:

Man ich freu mich schon so drauf. Das Game kam damals auf meinen Geburstag raus^^

Jamma
17.05.2009, 01:53
http://www.pokewiki.de/Geheimgeschehen ;)

Aber zumindest wenn das stimmt was da steht müsste Geheimgeschehen eigentlich automatisch aktiviert werden wenn du in den Gamestop kommst.

Im Hauptmenü blinkt die Energie-LED des DS ja immer, wie im WLAN-Betrieb eben ... denke also, dass der DS das bei Toysrus oder Gamestop automatisch erkennen müsste ;-)

Cassio
17.05.2009, 03:11
:aargh: Karnimani :aargh:

Man ich freu mich schon so drauf. Das Game kam damals auf meinen Geburstag raus^^

:goodwork:

Ich weiß noch wie ich damals nen paar Läden abklappern musste, zusammen mit meiner Oma, um an Gold zu kommen^^

Master Cube
17.05.2009, 13:32
Neues Video auf http://www.filb.de/ - man hört u.a. auch schon die Hintergrund Musik - und das Pokemon (Karnimani läuft wohl für immer mit, da ist eine Szene beim zweiten Orden!

Achja man hört das beste Pokemonlied überhaupt! :o

http://www.youtube.com/watch?v=fbcjFvXGXYQ

Falconion
17.05.2009, 14:16
Oh stimmt, das Theme is so hammergeil... *in Nostalgie schwelg*

Kamui18
17.05.2009, 19:29
ich kanns kaum erwarten bis die ersten langen gameplay videos kommen.

Sasuke
25.05.2009, 09:57
http://i214.photobucket.com/albums/cc177/Nate_Dono/nyanko4-4.jpg

Oh man das Internet xD

GreenFlash
25.05.2009, 10:09
Ich stimme dem Bild aber zu, fand den alten Stil um Längen besser xD

Jamma
25.05.2009, 13:48
Smelly feet :uglylol:

LinkofTime
25.05.2009, 13:51
Ach, die kleinen dicken internet-kinder sind jetzt nur neidisch weil sie wieder eine identifikationsfigur weniger haben :uglylol:

Kamui18
26.05.2009, 04:45
Das is Quatsch!

Lugia und Ho-Oh wird man genau wie Enkei, Raikou und Suicune auf herkömmliche Weise fangen können.

Tickets gibts evtl. für Legendäre, die man in Gold/Silber net bekommen konnte.

Das ganze mit den Tickets finde ich nicht gerade super gelöst! Die hätten sich was anderes einfallen können.

equalsone
26.05.2009, 10:17
lol @ Vergleich

Hatte den alten Stil gar nicht so "böse" in Erinnerung xD
Mir gefällt der dickliche Grimmige im direkten Vergleich irgendwie auch besser :ugly:

MagicMaster
26.05.2009, 21:37
Das ganze mit den Tickets finde ich nicht gerade super gelöst! Die hätten sich was anderes einfallen können.

Wobei das ganze mit den Tickets doch im Moment was besser wird. Bei Diamant und Perle war's jetzt wenigstens die ganze Zeit über in allen Gamestops und Toys'R Us zu holen und bei Platin werden einige Sachen sogar über die Wifi Connection verteilt.

Stollentroll
26.05.2009, 22:46
Wobei das ganze mit den Tickets doch im Moment was besser wird. Bei Diamant und Perle war's jetzt wenigstens die ganze Zeit über in allen Gamestops und Toys'R Us zu holen und bei Platin werden einige Sachen sogar über die Wifi Connection verteilt.

Gibt's denn die Rotom-Schlüssel auch schon in Europa, also laufen wir simultan mit den Amis? Die ham die doch auch schon, oder nicht?

Kamui18
27.05.2009, 05:25

Wann soll ich mir die Tickets holen? Bin den ganzen Tag arbeiten und außerdem fahr ich nicht mit meinen DS zum GameStop

4swords
27.05.2009, 09:40
Wow, nach dieser Gegenüberstellung der Protagonisten von früher und heute, muss ich auch fast sagen, dass der neue total sch**** aussieht.
So lernt man den alten Pokemon-Style wieder zu würdigen...der war ja einfach nur genial

Perplex
27.05.2009, 11:17
Nach Rubin und Saphir die besten Pokemonspiele bisher! Die Charakterdesign des Protagonisten fand ich schon damals scheiße, also keine Beschwerden von der Seite. Man sieht ihn eh nur als Blob mit Schirmmütze und Stummelfüßen im Spiel.

Ich würd mich über ein paar neue Pokemon freuen, die sie mit reinbringen. Da das aber auch schon bei Blattgrün/Feuerrot nicht passiert ist rechne ich nicht mit sowas.

Ich freu mich drauf

MagicMaster
27.05.2009, 13:54
Wann soll ich mir die Tickets holen? Bin den ganzen Tag arbeiten und außerdem fahr ich nicht mit meinen DS zum GameStop

ich find's ja selbst auch alles andere als optimal, ich sag ja nur, dass es besser ist als noch zu Zeiten, in denen man zu den Touren gehen musste.

@Stollentroll:
noch gibt's den Rotom Schlüssel nicht, der kommt aber afaik irgendwann zwischen Juni und Juli.

Kamui18
28.05.2009, 05:38
Mir wäre wenn die Tickets bei Diamant & Perl über die Wifi Connection verteilt werden. Ich hab die Diamant Version nicht lange, weil ich es als Neuware um 20 € gekauft habe :D Hier bei uns werden Diamant & Perl bei einen Shop um 20 € verkauft :D

Sasuke
07.06.2009, 15:20
In Japan wird der Titel mit so nem Pokemon Pedometer ausgeliefert welche die Schritte zählt xD

http://gonintendo.com/wp-content/photos/pokewalker.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/pw2.jpg

Video zum Pedometer

http://www.filb.de/1070

MuhMuh
07.06.2009, 20:17
Wie geil! Ich hatte damals auch s o ein Pikachutamagochi, das wird wohl was ähnliches.

Fuchs
07.06.2009, 20:31
Soweit ichs kapiert habe kann man seine Pokémon auf dieses Ding transferieren um diese dann mithilfe dieses Schrittzählers aufzuleveln.
Klingt amüsant, trotzdem könnte man diesen Pedometer austrickens und damit seine Pokémon sehr schnell auf Level 100 bringen^^

Sasuke
07.06.2009, 20:38
Aufleveln geht auch ? Wobei das macht Sinn, wenn es die Funktion der Pokemon Zucht übernehmen würde und man somit seine Pokemon schneller leveln oder Eier schneller ausbrüten könnte.

Jedenfalls nett von Nintendo das sie es kostenlos beilegen.

@LoT
Dein neuer Avatar ist gewöhnungsbedürftig :-)

LinkofTime
07.06.2009, 20:53
Ne Aufleveln nicht. Du kannst Pokemon rauf übertragen und die werden dann mit den schritten freundlicher und mögen dich als Trainer mehr. Hilft gut bei Pokemon wie Togepi, Pichu und Evoli. Ausserdem können spezielle Items freigeschaltet werden. Wahrscheinlich puppen und so.

@ Sasuke .. Das war Fox :ugly:
Wir haben die Zelda E³ Wette verloren :ugly:

Sasuke
07.06.2009, 20:57
@ Sasuke .. Das war Fox :ugly:
Wir haben die Zelda E³ Wette verloren :ugly:

Oh Man :rofl3:
Hab nur auf den Avatar gesehen und vorher schon einige Posts gelesen wo ich dachte ..hmm...LoT hat sich aber en bissel verändert xD

Du armer - für wie lange denn ? :ugly:

Atram
07.06.2009, 22:29
Oh Man :rofl3:
Hab nur auf den Avatar gesehen und vorher schon einige Posts gelesen wo ich dachte ..hmm...LoT hat sich aber en bissel verändert xD

Du armer - für wie lange denn ? :ugly:

bis zum 17.6 :ugly:

Perplex
07.06.2009, 23:26
Ich war jetzt eher irritiert über den Namen "Pedometer". (jaja von pedes, aber trotzdem. :ugly: )

Zu den Avataren/zum P-Bären passt der Name jedenfalls wie die Faust aufs Auge.

Sasuke
08.06.2009, 06:48
Ne Aufleveln nicht. Du kannst Pokemon rauf übertragen und die werden dann mit den schritten freundlicher und mögen dich als Trainer mehr. Hilft gut bei Pokemon wie Togepi, Pichu und Evoli. Ausserdem können spezielle Items freigeschaltet werden. Wahrscheinlich puppen und so.

Hab jetzt die offiziellen Infos und Aufleveln geht anscheinend doch.

- man kann ein bestimmtes Pokemon auf das Gerät transferieren welches dann auch angezeigt wird aufm Screen
- während man herumläuft erhält das Pokemon Erfahrung und die Zuneigung zum Trainier wächst
- das Gerät zählt die Schritte und konvertiert diese in Watt, Watt können Ingame genutzt werden um wilde Pokemon zu fangen oder andere Tools für die Software zu erhalten ....

@Atram

:ugly:

Jindujun
08.06.2009, 13:53
Gold und Silber waren neben Blau/Rot/Gelb die einzigen Pokemon Spiele die ich in meiner Kindheit gespielt hab und ich habe sie geliebt :aargh:

freu mich auf die Remakes!

LinkofTime
08.06.2009, 15:42
bis zum 17.6 :ugly:
.. bis zum 28.6 :ugly:

Okay also kann man mit dem Pedo-Meter also doch leveln .. bin mal gespannt wie sich das dann mit den EVs handhaben.

Datankian
08.06.2009, 16:59
Wohl wie bei der Pension

Sie bekommen einfach garkeine EVs

Kugel
09.06.2009, 13:24
Erlernt es in der Zeit Attacken oder wird es wie bei den Züchtern sein, dass sie vergessen werden? Also zum Thema Pedometer.

LinkofTime
10.06.2009, 13:43
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/groukyo.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
In The Games Department

Pokémon Heart Gold & Soul Silver - New Information
The first pictures from this month's CoroCoro have appeared and so far have only shown one small aspect of the games. It would appear that after you beat the Elite Four Groudon, Kyogre & Rayquaza are to be available in these games. Kyogre is exclusive to Heart Gold & Groudon exclusive to Soul Silver. However, if you get them on one game, Rayquaza will appear. This scan isn't confirmed yet but it's still worth noting. We'll bring more as it comes

http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/scan0609.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
In The Games Department

Pokémon Heart Gold & Soul Silver - New Information
More scans have come showing Professor Elm's Lab, the Rival and a Team Rocket Grunt as well. No new details were revealed on this page, just some art and screenshots

Until Next Time, See Ya

Perplex
10.06.2009, 23:42
Endgeil wär's, wenn sie eine Handvoll ganz neue Pokemon mit reinschmuggeln würden. :ugly:
Das wird aber sicher nicht passieren -war bei Blattgrün/Feuerrot ja auch nicht der Fall.

LinkofTime
11.06.2009, 20:28
In The Games Department

More Details from CoroCoro
A few hours ago, another CoroCoro picture showed up on the Japanese forums. This one involves Jirachi. A special distribution of Jirachi is to begin on June 19th. It is at Level 5 and is said to have special attacks. It also unlocks a new area in Heart Gold & Soul Silver when traded over. The method of distribution is as of yet unknown but as soon as we are sure, we'll let you know
Edit: It appears, from a clearer scan, that the Jirachi will be given over Mystery Gift over WiFi Connection in Japan from June 19th to July 17th. However, as this is not confirmed, and could be in relation to its release at a special McDonalds, confirmation of this, as well as what game it will be using should be forthcoming.
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/jirachi.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)

In The Games Department

Boxes Revealed
Another CoroCoro Scan has revealed the box arts for Heart Gold & Soul Silver. These boxes are a bit bigger since the whole package includes the PokéWalker peripheral. The HeartGold box art has Ho-Oh with a map of Johto focusing on the Tin Tower in the background, whereas Soul Silver's has Lugia with a map of Johto focusing on the Whirld Islands in the background. The release date is still unknown
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/boxes.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
Until Next Time, See Ya

Jindujun
11.06.2009, 20:34
ich glaub für das Spiel hol ich mirn DS(i) :-D

viele gute Erinnerungen die ich an die gute alte Gameboy Color-Zeit mit der Silbernen Edition habe ^^

LinkofTime
12.06.2009, 13:35
t @ 11:28 & 11:43: Details & Pictures http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/goldwobbu.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
In The Games Department

More Details from CoroCoro for HeartGold & Soul Silver
Some further scans have come out and have shown that the Pokémon that follow you are not limited to the starters. There are screenshots of Steelix, Wobbuffet and Kecleon following the games character. You can turn to your Pokémon at any time and get some sort of dialogue with them to see when they're happy or in trouble. All 493 Pokémon are capable of following you
There is also a screenshot which shows that the Pokédex & Box navigation has received a new touch screen style navigation scheme. The Touch Screen utilisation has been fully implemented into this game. All previous information has since been confirmed, including the Arceus bits from Wednesday.
The map of Johto in the background confirms that the game heads east towards Kanto and shows Route 28 by Mt. Silver. It also shows a new area has appeared just west of the National Park. It is unknown what this place is.
Pre-orders for the games begins on July 4th. If you pre-order, you will get a Ho-Oh figure for Heart Gold, a Lugia for Soul Silver and an Arceus if you pre-order both.

http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/figures-th.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/figures.jpg)

Click the picture to go to our Pre-Release Picture page, filled with new pictures.
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/jirachi2.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/)
In The Games Department

More Details from CoroCoro
A clearer scan of the area of CoroCoro featuring Jirachi has appeared. It confirms that the Jirachi is available on ALL games released; Diamond, Pearl & Platinum. It is a Level 5 Jirachi and will known the moves; Wish, Confusion, Rest and a special move; Draco Meteor and has a Liechi Berry attached. It is to be given away from June 19th to July 17th. It also confirms that it is a WiFi event at DS Download Stations & NintendoZone areas in Japan, but doesn't confirm if it's general WiFi. Check back for more as it comes.

Stollentroll
13.06.2009, 19:26
Geile Infos, endlich Touch-Screen-Dex und -Menüs und fette Boxarts. Gekauft. :D

Jamma
14.06.2009, 18:17
Ob es dieses Tamagotchi zum mitnehmen auch bei uns im Bundle geben wird?

Stollentroll
14.06.2009, 19:15
Die Wireless-Adapter, die bei FR/BG dabei waren, gab's ja bei uns auch, deswegen bin ich zuversichtlich.

Sasuke
16.06.2009, 01:25
Wird wohl mein persönliches Pokemon Spiel der Gen werden, die Infos hören sich einfach super an und die Original gehören immer noch zu meinen Lieblingsgames ever. Da ich Platinum ausgelassen habe, liegen damit wieder gute 2 1/2 Jahre zwischen dem Durchspielen eines Pokemon Mainteiles, genau diese Zeit brauche ich immer um wieder richtig Bock auf das Prinzip zu bekommen - wenn ich jedes Jahr eins Pokemon Spiel durchspielen würde, hätte ich wohl recht schnell keine Lust mehr drauf, so mach ich mich aber immer wieder neu heiß drauf ;-)

btw. Pokemon Pedometer FTW xD

Sasuke
16.06.2009, 15:41
Die japanische Homepage wurd aktualisiert inkl. Bildern zum neuem Poke Dex.

http://www.pokemon.co.jp/special/hgss/introduction/images/img_intro_system02_01.jpg

http://www.pokemon.co.jp/special/hgss/introduction/images/img_intro_device01_03.jpg
http://www.pokemon.co.jp/special/hgss/introduction/images/img_intro_device01_04.jpg

http://i41.tinypic.com/egej2d.jpg

Der neue Pokedex ist wirklich schick.

Noex
16.06.2009, 16:13
Warte zwar sehnlichst auf ein Pokemon-MMO, aber in nächster Zeit wird nicht zuletzt wegen diesem Spiel ein DSi gekauft.

Aurion
16.06.2009, 21:16
Hab mir grad mal die Website angeschaut und auf der Karte sieht man ja auch schon das neue Gebiet.

Sasuke
18.06.2009, 10:30
Weitere Gameplay-Auschnitte

http://www.filb.de/1086

Miles
18.06.2009, 10:34
omg, die neue Trainerin kommt NICHT gegen Hikari an.

LinkofTime
18.06.2009, 13:27
omg, die neue Trainerin kommt NICHT gegen Hikari an.
Kommt nicht einmal an Crystal, Sapphire oder Blue ran wenn man mich fragt.

Sasuke
18.06.2009, 19:11
Meint ihr jetzt vom Aussehen ? Falls ja ---> :rofl3:

Yggdrasill
18.06.2009, 20:32
Weitere Gameplay-Auschnitte

http://www.filb.de/1086

Das Video würde als News ne Bashmanie auslösen xD

Also, die gezeigten Szenen gefallen mir, das ganze Drumerhum ist aber def. zu abgedreht oO

LinkofTime
18.06.2009, 23:09
Meint ihr jetzt vom Aussehen ? Falls ja ---> :rofl3:
Ne eher vom Design ...

Ich finde das hier einfach nur unspektakulärer als alle anderen.
Blue:
http://www.serebii.net/manga/characters-new/pics/Blue_Profile.jpg
http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/84/Game_character_leafgreen.png/170px-Game_character_leafgreen.png

Crystal:

http://serebii.net/manga/characters-new/pics/Crystal_Profile.jpg
http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/14/Game_character_kris.png/150px-Game_character_kris.png

Sapphire:
http://serebii.net/manga/characters-new/pics/Sapphire_Profile.jpg
http://www.pojo.com/videogames/rubysapphire/characters/kimi.jpg

Platinum bzw. "Lady Berlitz":

http://serebii.net/manga/characters-new/pics/Platinum_Profile.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_k9XTojnllsY/SgGMX_KdSyI/AAAAAAAAAE0/BkZ1c2XydQA/s320/pokemon-platinum-version-20090304040921528.jpg

Also im vergleich zu allen anderen Finde ich die neue, wie auch immer die heißen wird, blöd. Vom Design her

Meine Rangliste wäre wohl:

Blue
Platinum "Lady Berlitz"
Sapphire
Crystal "Kris"

Miles
19.06.2009, 10:22
Ranglisten der geilsten Bitches? Aber natürlich :>

1. Hikari Sommeroutfit
2. Crystal
3. Haruka
Rest ist unwichtig. ;)

Sasuke
21.06.2009, 18:14
Neues Video

http://www.youtube.com/watch?v=Hp-2r0eWphA&eurl

Sehr schön der neue Poke Dex :-D

Jamma
22.06.2009, 23:45
Irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen bei diesen japanischen Sendungen, das ist mir alles zu laut und bunt und zu viel gebrabbel und gigantische aufploppende Schrift x__x

Freue mich aber immer noch sehr auf die neun Editionen. Werden wieder unmengen an Freizeit verschlingen. :)

Sasuke
24.06.2009, 07:56
Ich glaub die Sendung richtet sich auch eher an Kinder, wobei selbst bei uns geht es im Pokito TV net so krass ab ^^

Kenshin2k
24.06.2009, 08:01
nein selbst fußballsendungen werden oft so präsentiert...das istr einfach der lifstyle

Sasuke
24.06.2009, 08:14
Mag sein, aber die Poke Sendung richtet sich definitiv an Kinder - von daher kann ichs hier noch verstehen. Wegen dem Fußball keine Ahnung, hab noch nie ne japanische Fussballsendung (abgesehen von Animes gesehen) - abgesehen davon find ichs eigentlich ganz lustig, schau ja eh net viel fern, das wäre immerhin mal was anderes ^^

LinkofTime
24.06.2009, 11:36
nein selbst fußballsendungen werden oft so präsentiert...das istr einfach der lifstyle
Also Koch sendungen werden da ganz normal präsentiert .. und fragt mich jetzt nciht woher ich das weiss :sorry:

Miles
24.06.2009, 13:27

Das nennt man Kulturschock. ;)

Sasuke
03.07.2009, 19:58
Special Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=WvUatTYNuZs&eurl

DatFlo
04.07.2009, 04:57
Man, das Game gibts ja auch noch....Das waren noch Zeiten... .:D Gold/Silber sind imo die besten Teile der Serie.

Oh man, erst DQIX und dann Pokémon 2 Monate später, Japan wird 2x Kopf stehen xD

Sasuke
04.07.2009, 12:32
Preorder Bonus in Japan - kriegen wir hoffentlich auch

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/07/pokemongoodies.jpg

Stollentroll
04.07.2009, 12:36
Jo, sehen besser aus als die schäbige Giratina - Figur.

Aber wow, der Trailer sieht unfassbar aus. Ist natürlich ein Pflichtkauf. Also ab jetzt Informationssperre, der Trailer hat eh schon wieder viel zu viel gezeigt. Hab's bei D/P hinbekommen, außer den ersten Scans gar nichts anzuschauen, um die neuen Pokemon noch nicht in und auswendigzukennen, aber da das hier eh egal ist und die ersten Infos einfach zu gut waren, war das wohl nichts. Hoffe, es kommt bald nach Europa, aber wahrscheinlich erst nächsten Mai oder so. Platin ist ja grade erst erschienen.

LinkofTime
04.07.2009, 12:36
Ich greife dieses mal definitiv zu Heartgold!
Ho-oh hat sich zu meinem absolutem lieblibs 00ber gemausert, auch wenn Lugia auch verdammt fett aussieht.

Das Arcues das Gottpokemon ist finde ich immer noch nicht so lustig :mad:
Mew war als Ursprung aller Pokemon gedacht :mad:

crackman
04.07.2009, 14:18
Ich finde Arceus als Gottpokemon gelungen da bei der 4.Generation eigentlich die meisten pokemon :ugly: aussahen.

crackman
04.07.2009, 14:20
@linkoftime

Mew ist zwar schon ein cooles Ding sieht aber irgendwie nicht göttlich aus.

Sasuke
05.07.2009, 10:54
Neue Video inkl. Poke Walker

http://www.filb.de/1101

LinkofTime
10.07.2009, 14:07
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/eusine.jpg (http://serebii.net/heartgoldsoulsilver)
In The Games Department

CoroCoro Details
The first details from this month's CoroCoro have been revealed. Going by posts on 2ch, we have received the following details, which aren't all confirmed yet;

Eusine from Crystal appears in the story based on the Legendary Beasts
The level 1 Dialga, Palkia & Giratina know Metal Burst, Hydro Pump & Shadow Sneak respectively
There are 9 new touch-screen based mini-games
It is also said that Latios, Latias & Mewtwo are available within the game - Unconfirmed
Confirmation of Lugia & Ho-Oh at Level 45
Confirmation of Red Gyarados returning at Level 30

I'll update this update with more news as it comes
Serebii.net

LOL soviele OObers :lol:

Stollentroll
10.07.2009, 15:08
Steigert die viel zu vielen Legendaries von D/P nochmal... aber die hier sind wenigstens brauchbar und fett designed, im Gegensatz zu den ganzen unnötigen (Event) Legendaries aus D/P, die den Legendaries das besondere nehmen. Wenn's 20 Stück gibt, ist's halt was anderes, als als es nur Mewtwo und Mew gab und gut ist.

Sasuke
10.07.2009, 15:29
Das Spiel wird so genial, allein wegen der Mucke - freu mich so.

Stollentroll
10.07.2009, 15:37
Das Spiel wird so genial, allein wegen der Mucke - freu mich so.

Platin ist schon ein ziemlicher Fortschritt (bin grad bei den Top4, macht Spaß wie eh und je) und jetzt wo GameFreak den DS so im Griff hat, wird's ein Fest. Hype. :D

Foomy
10.07.2009, 15:46
Werd's mir wohl nicht holen, da ich ja silber schon hab (hab auch kein pkmn seitdem mehr gespielt), zumal ich den guten alten oldschool 2D Stil, der aussieht als wäre er mit Paint gemalt, eh viel schicker finde als den 2,5D Style der aktuellen Pokemonspiele.

Sasuke
14.07.2009, 09:06
Neue Infos

- Entei, Suicune and Raikou will be at Level 40.
- two newly revealed Pokethlon sports: Snowball Fighting and Wrestling
- Pokegear contains Phone, Map, Radio Item Finder and Pokewalker stats
- X and Y buttons allow for assignment of items
- Notch-eared Pichu is unlocked when you trade over your Pikachu colored Pichu. Notch-eared Pichu cannot be traded and does not evolve
- Notch-eared Pichu knows Pain Split, Volt Tackle, Helping Hand, and Swagger
- The Kimono Sisters play a bigger roll
- Team Rocket may have infiltrated the Kimono Sisters house.
- It rains at the Lake of Rage when you encounter Red Gyarados
- Mother will save your money buy rare items from time to time
- PokeWalker features an Item Finder that allows you to scan/pick up items while you wakl
- Two PokeWalkers can connect via infrared in order to get items
- The PokeWalker keeps track of your daily activities and updates your PokeGear when you connect to HeartGold/SoulSilver

Hört sich alles recht gut an, besonders die für Items konfigurierbaren X und Y Buttons - endlich on the Fly Items wie das Fahrrad/Skates einsetzen.

LinkofTime
14.07.2009, 10:18
Neue Infos

Hört sich alles recht gut an, besonders die für Items konfigurierbaren X und Y Buttons - endlich on the Fly Items wie das Fahrrad/Skates einsetzen.
Allerdings! Klingt ziemlih genial ... der Regen passt auch gut zum See des Zorns. Hoffe das wir auch möglichkeiten bekommen an die Pichus zu kommen.

Sasuke
20.07.2009, 21:40
Neue Videos

Pokemon Festa 09

http://www.youtube.com/watch?v=SoecVboSUEU&fmt=18

Gameplay der letzten Pokemon Sunday Episode

http://www.youtube.com/watch?v=9mDapiwAkpk

Sasuke
03.08.2009, 22:34
Eben in den News gelesen das Kanto nun bestätigt wurde - Hammer. Damit wird es für mich definitiv das Pokemon Spiel der Gen, bisher hieß es ja immer DS RPG Handheld etc. aber alles was wir bisher hatten ist ja nichts vergleichen mit dem was nächstes Jahr kommt ( DQ9,Pokemon G/S,SMT:SJ,FF Gaiden, Golden Sun etc.) .....jetzt noch Inazuma Eleven im Westen und :o

MasterPhW
03.08.2009, 22:39
Eben in den News gelesen das Kanto nun bestätigt wurde - Hammer. Damit wird es für mich definitiv das Pokemon Spiel der Gen, bisher hieß es ja immer DS RPG Handheld etc. aber alles was wir bisher hatten ist ja nichts vergleichen mit dem was nächstes Jahr kommt ( DQ9,Pokemon G/S,SMT:SJ,FF Gaiden, Golden Sun etc.) .....jetzt noch Inazuma Eleven im Westen und :o
Wäre ja ziemlich traurig, wenn sie im Remake plötzlich eines der coolsten Feature kicken würden! Außerdem verleiht es dem Game dadurch nochmal erweiterte Spielzeit! Freu mich drauf.

soulD
04.08.2009, 09:43
Wenn Kanto nicht dabeigewesen wäre, wäre es für mich auch kein richtiges Remake gewesen. Hatte aber auch nichts anderers erwartet.

... btw, ich habe letzens aus Neugier meinen alten Silber Spielstand geladen und passenderweise ist der Trainername in dem Spielstand Soul. :ugly:

MuhMuh
05.08.2009, 12:11
Hoffe das Spiel ist erweitert und etwas schwerer gemacht. Ich kann ziemlich schnell zu den 16 Orden kommen in Silber und habe das letzte Zeit auch öfters gemacht.
Aber trotzdem freue ich mich darauf. Allein schon das Icognito Alphabet zu sammeln wird ein Spaß. :D

Sasuke
08.08.2009, 10:47
Neues/längeres Vergleichsvideo zu beiden Titeln

http://www.youtube.com/watch?v=T9-OGOnGUbI&eurl=

Sasuke
08.08.2009, 20:13
Infos aus der aktuellen Coro Coro Ausgabe

- Apricorns return
- you can now grow them on the go, using the squirt bottle to do so
- the follow balls have now returned
o Fast Ball: Captures Pokémon that Flee
o Friend Ball: Increases Happiness of Captured Pokémon
o Heavy Ball: Captures Heavier Pokémon more successfully
o Level Ball: Captures Pokémon of lower levels easier
o Love Ball: Captures opposite gendered Pokémon easier
o Lure Ball: Captures Pokémon caught with the Fishing Rod easier
o Moon Ball: Captures Pokémon that evolve with the Moon Stone easier
- new Battle Frontier style facility to the west of Olivine City
- National Park's Bug Catching Contest returns
- Rayquaza is catchable later in the game at Level 50
- new area west of Cianwood City is a Safari Zone

LinkofTime
08.08.2009, 20:35
Geil, die guten alten Apricocos!

Sasuke
09.08.2009, 13:58
Was sind das für Teile - heißen die in der deutschen Fassung auch so ?

Starlord
09.08.2009, 14:41
Ja. Die Aprikoko waren sowas wie Beeren. Du konntest Sie anpflanzen und daraus sind Pokebälle gemacht worden.Sprich je nachdem welchen Aprikoko du angebaut hast, hast du einen anderen Pokeball bauen können.

Ich hab eigentlich nach Gold und Silber (Classic) gehofft, dass das System ausgebaut wird, bzw. mit den Beeren erweitert wurde. Aber leider wurde nach Gold/Silber das Feature fallen gelassen.

MagicMaster
09.08.2009, 14:42
Was sind das für Teile - heißen die in der deutschen Fassung auch so ?

Das sind diese "Beeren", die man im Spiel anpflanzen konnte und aus denen man dann Pokebälle herstellen konnte ;)

EDIT:
mh, zu lahm.

Kamui18
11.08.2009, 05:30
Kann es kaum erwarten bis die Remakes erscheinen hier bei uns erscheinen. Hab damals dir originalen gespielt und das war der Hammer. Was ich eben irgendwo gelesen habe, werden einige Features von der Kristall Edition übernommen.

Sasuke
14.08.2009, 19:51
Frühling 2010 PAL/US Release Confirmed

Two New Pokémon Games Announced for Nintendo DS

http://nyheter.pokemon-norge.net/sites/default/files/HGSSlogo.png

Pokémon HeartGold Version and Pokémon SoulSilver Version to Hit United States and Europe in Spring 2010

In Tribute to Legions of Pokémon Fans Worldwide, Announcement Kicked Off Pokémon World Championships

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)-- The Pokémon Company International and Nintendo of America Inc. revealed today that Pokémon™ HeartGold Version and Pokémon™ SoulSilver Version for the Nintendo DS™ and Nintendo DSi™ systems will be released in spring 2010 in the United States and Europe. These newest entries for the best-selling video game franchise were announced amid the biggest Pokémon video game event of the year and in front of the top Pokémon video game and trading card game players in the world at the 2009 Pokémon World Championships.

Pokémon HeartGold Version and Pokémon SoulSilver Version return players to the scenic Johto region first introduced in the beloved original Pokémon Gold and Pokémon Silver games nearly a decade ago. The richly detailed adventure of Pokémon Gold and Pokémon Silver is now enhanced for the Nintendo DS and Nintendo DSi systems with updated graphics and sound, as well as new touch-screen features and a host of surprises. Pokémon HeartGold Version and Pokémon SoulSilver Version bring dozens of Pokémon characters back into the limelight for a new Pokémon generation – and longtime fans – to catch, train and battle.

“Announcing these much-anticipated game launches at The Pokémon World Championships allows us to give the news directly to the legions of fans who represent the true heart and soul of Pokémon,” said J.C. Smith, The Pokémon Company International’s director of marketing, who made the announcement on stage to kick off the 2009 Pokémon World Championships. “We want to thank these loyal fans by revealing the details to them first.”

The launch of Pokémon HeartGold Version and Pokémon SoulSilver Version follows the incredible launch of Pokémon Platinum Version, which has sold more than 5.66 million copies worldwide to date.

Pokémon is one of the top children’s franchises in history. The Pokémon video game series has sold more than 193 million units worldwide since its inception 13 years ago. Additionally, Pokémon is the No. 1 collectible trading card game of all time and has shown no sign of slowing down. It boasts 374 percent sales growth in the United States alone since 2005, and is sold in more than 30 countries across the globe. Other extensions of the property include 12 seasons of the animated television series, which in 2009 will be broadcast in as many as 153 countries in more than 25 languages. Pokémon films and DVDs continue to reach fans in amazing numbers, ranking at the top of the box office in Japan.

For more information about Pokémon HeartGold Version and Pokémon SoulSilver Version, visit www.Pokemon.com.

Zelos
14.08.2009, 19:54
@Sasuke: Frühling 2010 ;)

Danke für die Info. Freu mich riesig drauf! Nach langer Zeit mal wieder ein Pokemon Spiel welches ich mir kaufen werde :D

Sasuke
14.08.2009, 20:07
Genau, natürlich 2010 xD
Da ich Platinum ausgelassen habe freue ich mich umso mehr auf Heart Gold :-D

Jamma
14.08.2009, 20:09
Geil schon im Frühjahr 2010. Normal dauerts doch immer nen Jahr bis die Versionen aus Japan rauskommen xD Freut mich umso mehr :)

Sasuke
14.08.2009, 20:51
Trailer

http://www.nintendoeverything.com/?p=21792

Master Cube
14.08.2009, 21:05
Geil schon im Frühjahr 2010. Normal dauerts doch immer nen Jahr bis die Versionen aus Japan rauskommen xD Freut mich umso mehr :)

Frühling!! nicht Frühjahr!

Frühling geht bis Juni, denke es wird dann wieder so Ende Mai erscheinen wie Platin...:neutral: