Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo erst ende 2008 !!!
zockerTina
02.07.2007, 14:45
Heute gab es eine richtig frustrierende nachricht für alle , die auf GT5 warten.
es wird wohl erst ende 2008 kommen. Bis es bei uns ist , können also noch 2 jahre vergehen.
Da gibts noch viel schlimmere news dazu zu thema schadensmodel (nicht vorhanden usw / per download LOL)
schaut hier : ähh... wie gehen hier links ???
schaut bei gamezone.de , dann seht ihr das disaster
Der grösste witz ist , dass man ein echtes auto viel schneller bauen kann , wie man es auf der ps3 programmieren kann.(10 mal so schnell , oder sowas)
Das ist wirklich mal die krönung der verkorksten programmiertechnik der ps3
Böse Böse...
Nicht nur, dass zu diesem Zeitpunkt PGR4 und Forza 3 draußen sein werden...
... es ist schon wieder kein Schadensmodell verfügbar :lol:
Naja, da haben sich einige Leute wieder einmal getäuscht.
Spitz_pass_auf
02.07.2007, 14:52
Mit dem Termin habe ich eh gerechnet wenn das mit dem Schadensmodell stimmt das wäre allerdings ein herber Verlust. Ohne Teile auf der Strecke kommt doch nicht wirklich Spaß auf bei einem richtigen Rennen.
Pentarou
02.07.2007, 14:53
gamezone: gran turismo vllt erst 2008
consolewars: gran turismo erst 2008
sonyfans: der käse muss reifen
nintendofans: lollolololol auf eis gelegt
microsoftfans: forza 3 anyone?
gamezone: gran turismo vllt erst Ende 2008
consolewars: gran turismo erst Anfang 2008
sonyfans: der käse muss reifen
nintendofans: lollolololol auf eis gelegt
microsoftfans: forza 3 anyone?
Fixed hierbei.
Aber ehrlich... Wenn da nicht wieder ein GT-Mobile auf uns zukommt
Nintendofan [ X ]
;-)
OMG wieder mal FUD.
1. Wer sagte ende 08?
2. kein Schadensystem? LOL
Es hhat schon imemr geheißen, dass es eins geben wird, allerdings nicht so, wie er es gerne hätte. Sprich mit überschlägen etc. Denn das verweigern die Hersteller einfach.
Sowas wie in Forza wird mit sicherheit gehen.
Naja gamezone halt. Tuen auch alles für Klicks:lol::lol::lol:
zockerTina
02.07.2007, 14:58
es ist nicht gamezone die das sagen , dass GT5 erst so spät kommt.
es ist der direktor , der programmierstube dort wo GT5 gemacht wird.
das ist ein offizielles statement
Naked_Snake100
02.07.2007, 15:01
OMG wieder mal FUD.
1. Wer sagte ende 08?
Es hhat schon imemr geheißen, dass es eins geben wird, allerdings nicht so, wie er es gerne hätte. Sprich mit überschlägen etc. Denn das verweigern die Hersteller einfach.
Für dich, mein Süßer :)
1.
The release of the highly-anticipated Gran Turismo 5 on PS3 could be pushed back as far as late 2008 says director Kaunori Yamauchi , who wants the game to be absolutely perfect before it's released.
2.
Crash damage has also once again been ruled out, Yamauchi saying that some companies don't want their cars smashed up in the game (despite damage featuring on the licensed cars of PGR, Forza and other games).
He also says adding the perfect damage system would mean changing the physics model of the game, and modelling each panel of every car separately, both normal and crumpled, with different lighting and shadows. Again, if other games can do it, why can't GT? They're not exactly short of time.
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050
OMG wieder mal FUD.
1. Wer sagte ende 08?
http://gamers-creed.com/?p=199
- One of the future upgrades may be crash damage. Some reasons given as to why it doesnt have it yet are that it needs to be done realistically, the physics engine would need to be updated and that some car companies dont want their cars portrayed with crash damage - even if its just virtual.
Kein eingebautes Schadensmodell und sollte es doch eines geben, dann in äh im Jahr 2012.
japp sorry sehe ich auch gerade :blushed:
Aber ich sehe auch, dass er sagte, dass sie 180 Tage für ein Auto brauchen um es perfekt zu modelieren^^
T
The release of the highly-anticipated Gran Turismo 5 on PS3 could be pushed back as far as late 2008 says director Kaunori Yamauchi, who wants the game to be absolutely perfect before it's released.
Speaking with US-based Car and Drive magazine (via Gamers-Creed), Yamauchi touted spring 2008 as the earliest that the game could see release, but affirmed that Sony is more than willing to push that date back to the end of the year should his team need more time.
Yamauchi made reference to the cars as being one of the key time-consuming aspects of developing the game. It's taking 180 days for someone to build a car in the levels of detail required for GT5, as oppose to 30 days for GT3 and just one day for the original GT on PSone.
Advertisement:
Crash damage has also once again been ruled out, Yamauchi saying that some companies don't want their cars smashed up in the game (despite damage featuring on the licensed cars of PGR, Forza and other games).
He also says adding the perfect damage system would mean changing the physics model of the game, and modelling each panel of every car separately, both normal and crumpled, with different lighting and shadows. Again, if other games can do it, why can't GT? They're not exactly short of time.
He did say, however, that crash damage could possibly be delivered as a post-release download, and that downloadable cars were a certainty.
Meanwhile, you'll have to make do with the minimalist offerings provided in GT HD for another year or more.http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050
Wirklich schade. Hatte eigentlich mit Sommer 2008 gerechnet.....
Digitalsilo
02.07.2007, 15:03
:sad::sad:och nö. Damit verschiebt sich automatisch mein PS3-Kauf.Naja.Bis dahin ist die PS3 eventuell auch gleich nochn Stück billiger8-). Und es Bleibt mehr Moos für Perlen wie Drake (der Neid eines Boxlers ist euch bis dahin gewiss:-D) und Konsorten.
By the Way: andererseits sollen die sich auch Zeit lassen.Kommt dem Spiel nur zugute denn: "Gut Ding will Weile haben":happy2:
http://gamers-creed.com/?p=199
Kein eingebautes Schadensmodell und sollte es doch eines geben, dann in äh im Jahr 2012.Das ding mit dem schaden ist einfach dass, das du es für manche einbauen kannst, und für andere wiederum nicht. Sagt auch nur ein Hersteller nein, Heißt es für alle anderen auch nein. Verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann als Hersteller.
Naked_Snake100
02.07.2007, 15:04
@Darji:
Tja, auch gamezone gibt immer Quelllinks an. Die saugen sich das auch nicht aus den Fingern ;)
Aber ich weiß, die Enttäuschung ist groß. Bei einem Real Driving Simulator, der gleichzeitig Referenz in dem Genre sein soll, erwarte ich das einfach. Da sollen sie halt ein paar Polygone weniger nehmen und die Zeit ins Schadensmodell investieren...
Spitz_pass_auf
02.07.2007, 15:04
OMG wieder mal FUD.
1. Wer sagte ende 08?
Hehe Typisch Darji sicherlich ist die News etwas überzogen aber ihren Ursprung hat sie hier.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050
Aber Mister ich poste alles negative über andere Konsolen kann mit sowas zu einem PS3 Spiel natürlich nicht umgehen. :-P
Aber ich sehe auch, dass er sagte, dass sie 180 Tage für ein Auto brauchen um es perfekt zu modelieren^^
Thttp://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050
Als Hoffnung kann ich anbieten, dass diese Verschiebung nicht feststeht, sondern einfach nur sein *kann*.
Aber ich schätze mal, dass Perfektionisten jede Sekunde ausnutzen werden.
Deswegen würde ich erst 2009 hiermit rechnen, Darji.
@Darji:
Tja, auch gamezone gibt immer Quelllinks an. Die saugen sich das auch nicht aus den Fingern ;)
Aber ich weiß, die Enttäuschung ist groß. Bei einem Real Driving Simulator, der gleichzeitig Referenz in dem Genre sein soll, erwarte ich das einfach. Da sollen sie halt ein paar Polygone weniger nehmen und die Zeit ins Schadensmodell investieren...
Um Polygone geht es doch gar nicht. Wenn Ferrari es z.b. nicht erlaubt, kannst du es bei den anderen auch nicht mehr einbauen. Es muss nur ein Hersteller dagegen sein und schwups ist das schadenmodell weg...
Das ding mit dem schaden ist einfach dass, das du es für manche einbauen kannst, und für andere wiederum nicht. Sagt auch nur ein Hersteller nein, Heißt es für alle anderen auch nein. Verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann als Hersteller.
Bei Forza 2 hat es Turn 10 doch auch hingekriegt, die Hersteller zu überzeugen?!
Meisterwerke müssen eben reifen. Schade aber das es kein schadenmoddel gibt.
@nera
lustig das ausgerechnet du dich hier über das fehlende schadensmoddel beschwerst, weil eigentlich gibts du dich ja mit sowas hier:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/759/759773/heatseeker-20070130011050617.jpg
schon mehr als zufrieden :lol2:
Bei Forza 2 hat es Turn 10 doch auch hingekriegt, die Hersteller zu überzeugen?!
Ferrari? Lamborhini? Porsche? Sind die alle dabei?^^
Meisterwerke müssen eben reifen. Schade aber das es kein schadenmoddel gibt.
@nera
lustig das ausgerechnet du dich hier über das fehlende schadensmoddel beschwerst, weil eigentlich gibts du dich ja mit sowas hier:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/759/759773/heatseeker-20070130011050617.jpg
schon mehr als zufrieden :lol2:
Das Spiel hat kein Schadensmodell, das ist doof :(
Selbst Lylat Wars auf dem N64 hatte ein Schadensmodell, Cell am Cry :lol:
Ne, Spaß hierbei, aber Forza steht somit in meiner Gunst weiterhin höher als Gran Turismo...
Spitz_pass_auf
02.07.2007, 15:08
Ja sind sie
Ja, Ja, Ja... :-)
zockerTina
02.07.2007, 15:09
ja genau die sind alle bei forza dabei und gehen prima kaputt und in fetzen
Ja sind sie
Hmm dann halt andere gibt es marken die nicht dabei sind? kenne mich mit forza wagen nicht aus.^^
Denn wenn es die nciht geben würde, fände ich das echt verdammt scheiße.
Quaresma
02.07.2007, 15:10
GT ist für mich eh fürn Arsch :lol2:
Vllt liegts daran weil GT schon immer die beste Warenpräsentation war für die hersteller und sie deshalb kein schadensmodell in dieser serie nicht wollen...also mir ist das egal :-D hab nie über ein release geredet oder sonst etwas ich wusste nur das es kommt :D und ende 2007 kommt ja das prologue :-D
Pentarou
02.07.2007, 15:12
im ernst, lasst mal die panik, wir sind hier nicht bei BILD
gran turismo braucht länger, ok was solls, das brauch zelda auch, nur so wirds am ende perfekt
Hmm dann halt andere gibt es marken die nicht dabei sind?
Die "wichtigsten" sind dabei...
Audi, BMW, Maserati, Honda, Nissan, ...
.. http://microsoft.controllerfreaks.com/newsid/7930/Complete+Forza+2+Car+List+Announced!/
im ernst, lasst mal die panik, wir sind hier nicht bei BILD
gran turismo braucht länger, ok was solls, das brauch zelda auch, nur so wirds am ende perfekt
Die PS3 braucht solche Titel, deswegen die Panik.
Beginnt die Ownage etwa doch erst Ende 2008/Anfang 2009, wenn alles gelaufen ist? :lol2:
krismopomp
02.07.2007, 15:13
was hat der thread im warforum zu suchen???........ ist doch nen ps3-only thread.
darji du bist ein sturkopp XD
ohman ein fehlendes schadensmodell wre echt mies.. ich verzichte lieber auf nen verkorksten ferrari als auf mehr gameplay.. *sniff*
hoffe die verhandeln noch ein wenig mit den herstellern.
sie sollten als entschädigung fürs warten wenigstens ma 1 2 frühe automodelle zeigen.. ich will material ^^
darji du bist ein sturkopp XD
ohman ein fehlendes schadensmodell wre echt mies.. ich verzichte lieber auf nen verkorksten ferrari als auf mehr gameplay.. *sniff*
hoffe die verhandeln noch ein wenig mit den herstellern.
sie sollten als entschädigung fürs warten wenigstens ma 1 2 frühe automodelle zeigen.. ich will material ^^
Wieso ich sdagte doch, dass es wenn es nciht stimmen sollte eine verdammte scheiße sei. Aber ich habe lieber 200 Wagen mehr als ein schadenmodell, denn ich als noob würde dann eh kein rennen überstehen :P
ich weiss zwar nicht hab noch kein forza teil gespielt bis jetzt eher colin gt usw...und komplette need for speed reihe...und für mich war ein schadensmodell nie wichtig :S eher hats mich aufgeregt wenn alles kaputt geht und das auto so schwerer zu fahren ist!
Pentarou
02.07.2007, 15:17
Die PS3 braucht solche Titel, deswegen die Panik.
Beginnt die Ownage etwa doch erst Ende 2008/Anfang 2009, wenn alles gelaufen ist? :lol2:
heavenly sword und drake haben sich noch nicht verschoben, da du ja keine ps3 besitzt und dir auch keine anschaffen wirst braucht du dir also keine sorgen machen
es sei denn du fürchtest die sony ownage aus anderen gründen...?
krismopomp
02.07.2007, 15:17
viel wichtiger als nen schadensmodell wäre, dass die es mal schaffen, dass da 20+ autos über die strecken fahren.
beim diesjährigen 24h rennen auf dem nürburgring waren afaik rund 200 autos am start.
Spitz_pass_auf
02.07.2007, 15:18
Hmm dann halt andere gibt es marken die nicht dabei sind? kenne mich mit forza wagen nicht aus.^^
Denn wenn es die nciht geben würde, fände ich das echt verdammt scheiße.
Da fehlt kein wichtiger Hersteller in Forza die sind alle drin aber wie Turn 10 schon sagte es war eine Schweine Arbeit es jedem Recht zu machen. Dafür fehlt bei Forza dann die Cockpitansicht.
Wieso ich sdagte doch, dass es wenn es nciht stimmen sollte eine verdammte scheiße sei. Aber ich habe lieber 200 Wagen mehr als ein schadenmodell, denn ich als noob würde dann eh kein rennen überstehen :P
:lol:
Diese Argumentation ist immer wieder geil "lieber kein <insert random text> mehr, da ich <insert random feature> eh nicht brauche"
Nach Forza 2 will ich kein Spiel mehr ohne, weil es einfach dazu gehört, was nützt es mir, wenn ich einen riesen Unfall baue, und mein Auto danach so aussieht, als ob es frisch vom Band kommt....
:lol:
Diese Argumentation ist immer wieder geil "lieber <insert random text> mehr, da ich ohne <insert random feature> eh nicht brauche"
Nach Forza 2 will ich kein Spiel mehr ohne, weil es einfach dazu gehört, was nützt es mir, wenn ich einen riesen Unfall baue, und mein Auto danach so aussieht, als ob es frisch vom Band kommt....
warum eine scheißargumentation? Das ist meine Meinung und nicht ein grund das die anderen es trotzdem kaufen sollen. Ich finde eine richtige Cockpitansicht wesentlich interessanter.
Thttp://www.computerandvideogames.com/article.php?id=167050
Und genau da liegt das Problem von PS360...
Dann nehmen wir als Beispiel PGR3, Schadensmodell und Cockpit...
Ein Rennspiel ohne Schadensmodel ist imho kein Rennspiel... und mich würde es extrem ankotzen, wenn GT5 wirklich keins hat...
Achja, Darji, mit "Diese Argumentation" meinte ich sowas im generellen, ist nicht nur auf dich bzw. deine Meinung bezogen
Und genau da liegt das Problem von PS360...Warum problem? es will halt nicht jeder mit strichautos fahren :scan:
Pentarou
02.07.2007, 15:23
Und genau da liegt das Problem von PS360...
ist doch kein problem wenn man an nem perfekten spiel lange arbeiten muss..
besser als jedes halbe jahr nen pseudo nachfolger zu bekommen
Spitz_pass_auf
02.07.2007, 15:25
warum eine scheißargumentation? Das ist meine Meinung und nicht ein grund das die anderen es trotzdem kaufen sollen. Ich finde eine richtige Cockpitansicht wesentlich interessanter.
Ich wusste das das kommt. Ich würde ein Spiel mit beidem allerdings wesentlich mehr begrüßen. Auf jeden Fall sieht es so aus das keiner seine Versprechen einhält.
heavenly sword und drake haben sich noch nicht verschoben, da du ja keine ps3 besitzt und dir auch keine anschaffen wirst braucht du dir also keine sorgen machen
es sei denn du fürchtest die sony ownage aus anderen gründen...?
Du meinst, dass Drake und HS = GT5 im Bereich der Systemseller?
Sag mir bitte auch, dass MGS4 und FF XIII von Resistance ersetzt werden können, bitte 8-)
Und ja, wsippel hat Recht, 1 Auto = 180 Tage?
Das sind... 6 Monate?
Kein Wunder, dass es so lange dauert...
Sag mir bitte auch, dass MGS4 und FF XIII von Resistance ersetzt werden können, bitte 8-)
Das sind... 6 Monate?
Kein Wunder, dass es so lange dauert...Dafür brauchst du aber auch nur eins, was man immer wieder verbessern kann.
krismopomp
02.07.2007, 15:28
Das sind... 6 Monate?
Kein Wunder, dass es so lange dauert...
wieviel autos gibts in dem spiel???.... nen paar hundert?!? ........ release 2020 ;)
Dafür brauchst du aber auch nur eins, was man immer wieder verbessern kann.
Nene, es hat Vor- und Nachteile, keine Frage.
Nur irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man das Spiel lieber *spielen* will, anstatt zu warten.
War bei mir und Zelda ungefähr genauso.
Nur wurde Zelda vollkommen umgekrempelt, da war die Zeit notwendig.
Twilight Realm wurde z.B komplett neu gemacht.
Dass dieses Spiel von Perfektionisten entwickelt wird, macht das Spiel nicht schlecht :)
Nur, für den Gamer ist das eher ein schwacher Trost, wenn man weiß, dass es noch in etwa 500 Tage bis zum Release sind...
zockerTina
02.07.2007, 15:30
es liegt nicht an den herstellern.
die haben einfach keine zeit mehr sonst kommt GT5 erst für die ps4.
der sagt doch das in dem interview.
es könnte ja auch per download nachgereicht werden
(das kennen wir ja von ps3 spielen. Siehe splittscrenn bei motorstorm per download)
Colin dirt hat z.B. hammer grafik , markenfahrzeuge , cockpitansicht auf der 360. (für darji)
alle drei zusammen !!!
wieviel autos gibts in dem spiel???.... nen paar hundert?!? ........ release 2020 ;)
mehr als GT4 hatte also hmm 700+?
Aber Poly hat auch 120 Leute und sie arbeiten ja auch nicht seit gestern dran^^
zockerTina
02.07.2007, 15:31
noch was : wer kein schadensmodel mag , stellt es bei forza und co. einfach aus und fährt so.
(wie ein noob halt)
Pentarou
02.07.2007, 15:32
Sag mir bitte auch, dass MGS4 und FF XIII von Resistance ersetzt werden können, bitte :cool:
ich hab dir doch schon erklärt das multikonsoleros nicht soviel wert auf systemseller und vkz geben wie du, sotc 2 wird auch kein systemseller und trotzdem würde ich es nicht gegen alle systemseller des wiis eintauschen
wieviel autos gibts in dem spiel???.... nen paar hundert?!? ........ release 2020 ;-)
ich kann mir nicht vorstellen dass das ganze team an einem auto arbeitet :P
squallsdestiny
02.07.2007, 15:33
Der grösste witz ist , dass man ein echtes auto viel schneller bauen kann , wie man es auf der ps3 programmieren kann.(10 mal so schnell , oder sowas)
So ein lächerlicher billig Bash :shakehead3:
Was hat das mit der Programmierbarkeit der PS3 zu tun?
Der Unterschied ist das in der Wirklichkeit die Physikalische Gesetze wie Reibung, Zentrifugalkraft etc. schon in der Natur vorgegeben sind und alle Einzelteile aufn Fließband von Maschinen gebaut werden, das ist bei einen Auto das am Computer entsteht logischerweise nicht der Fall, hier muss alles per Hand einprogrammiert und modelliert werden.
Oder denkst du das für jedes Auto die PS3 von Grund auf neu erkundet werden muss :rolleyes1:
@Schadensmodell
Das ist schon ärgerlich, gerade weil eigentlich gesagt wurde das eins kommt, wo ich jetzt aber nicht weiß ob Offiziell.
Es Kann natürlich sein das viele Entwickler es zulassen, einige aber auch nicht, und da bei GT immer sehr viele Hersteller vertretten sind könnte dies ein Grund sein.
Wäre ja doof wenn manche Autos kaputt gehen, manche nicht.
@ Erscheinungsdatum
Ich habe ehrlich gesagt nicht früher damit gerechnet, da PD für mich nicht wirklich als effektiv arbeitendes Team zählt, daher wird ihnen der wegfall des Schademodells sehr gelegen kommen......
Und btw. wie soll ein Rennspiel "pefekt" sein, wenn es kein Schadensmodell hat?
Und btw. wie soll ein Rennspiel "pefekt" sein, wenn es kein Schadensmodell hat?1. Forza hat eh ein Pseudo schadensystem sicherlich kein echtes Und Physik? LOL ^^
zockerTina
02.07.2007, 15:37
bei forza2 rosten die autos sogar mit den jahren und bei GT5 ist nichtmal ein unfall ein problem.
Der corrado den ich bei forza2 zuerst gekuft hab , musste schon in die werkstatt , wegen rost am kotflügel.
das nenn ich mal realistisch !
1. Forza hat eh ein Pseudo schadensystem sicherlich kein echtes Und Physik? LOL ^^
Naja das Schadensmodell war anders geplant. Eigentlich sollte eine komplette Zerlegung möglich sein. Inklusive Überschläge usw. Die Autohersteller haben das nicht zugelassen. Jetzt gibt es halt das Schadensmodell bei Forza 2. Ist sicherlich aber um ein vielfaches besser als gar keins. Man merkt das auch an den Rennen. Die Leute fahren komplett anders wenn sie wissen das der nächste Unfall das Rennen kosten kann.
GT wird irgendwann vielleicht ein Schadensmodell bekommen, aber GT kam schon immer ohne Schadensmodell (es geht um das saubere fahren, nicht um crashes!) und so ist die Serie berühmt und begehrt geworden. Schadensmodell wäre ein optisches i-Tüpfelchen, aber mehr nicht. Wenn ich meine Runden drehe und irgendwas touchiere, mach ich eh sofort nen Rundenreset. :)
Mozzarella
02.07.2007, 15:40
Naja, ohne Schadenssystem ist doch mittlerweile Babykram.
Ich weiß nicht, der Glanz eines Gran Turismo ist mittlerweile auch irgendwie vorrüber.
Und das man für ein Wagen Model schlappe 180 Manntage braucht, sehe ich eher als Nachteil.
zockerTina
02.07.2007, 15:40
1. Forza hat eh ein Pseudo schadensystem sicherlich kein echtes Und Physik? LOL ^^
bei forza gehen verschiedene sachen kaputt , die sich dann verschieden auch auf das fahrverhalten auswirken.
nur weil du sowas noch nir gesehen hast auf playstation , musst du nicht denken , dass es sowas nicht gibt.
von pseudo-schaden war immer bei PS2-spielen die rede.
das darfst du nicht auf xbox und die 360 beziehen. da gab es das schon vor jahren im forza1
zur rost sache. Also rosten die wagen nach ein paar tagen? WOW realistisch^^
Und zur Schaden sache. WEnn schon schaden dann auch realistisch wenn alles andere auch realistisch ist. passt da kein fantasy Schadenmodell.
bei forza2 rosten die autos sogar mit den jahren und bei GT5 ist nichtmal ein unfall ein problem.
Der corrado den ich bei forza2 zuerst gekuft hab , musste schon in die werkstatt , wegen rost am kotflügel.
das nenn ich mal realistisch !
LOL, das ist echt geil :-D Musst du dir dann neue Autos nachkaufen, weil die alten wegrosten? Wieso eigentlich "Jahren", wie schnell läuft denn die ingame-Zeit, so lange gibts das game doch noch gar nicht...?
ist doch kein problem wenn man an nem perfekten spiel lange arbeiten muss..
besser als jedes halbe jahr nen pseudo nachfolger zu bekommen
Doch, klar ist es ein Problem. Sechsfache Arbeitszeit bedeutet sechsfache Entwicklungskosten. Mehr Kopien verkaufen oder mehr an der Kopie verdienen kann man hingegen nicht.
zockerTina
02.07.2007, 15:43
GT wird irgendwann vielleicht ein Schadensmodell bekommen, aber GT kam schon immer ohne Schadensmodell (es geht um das saubere fahren, nicht um crashes!) und so ist die Serie berühmt und begehrt geworden. Schadensmodell wäre ein optisches i-Tüpfelchen, aber mehr nicht. Wenn ich meine Runden drehe und irgendwas touchiere, mach ich eh sofort nen Rundenreset. :)
es ist ja eben das saubere fahren , das man mit einem schadensm. fördert.
bei granTurismo fahr ich an manchen stellen einfach mit 200 gegen die bande und bin viel schneller als du um die kurve , wenn du sie gut gefahren bist.
wenn ich das bei forza2 mach , fährt die karre hinterher nur 20 km/h
LOL, das ist echt geil :-D Musst du dir dann neue Autos nachkaufen, weil die alten wegrosten? Wieso eigentlich "Jahren", wie schnell läuft denn die ingame-Zeit, so lange gibts das game doch noch gar nicht...?
wahrscheinlich stehen die Wagen eh alle in einer Garage. Da wird rosten schwer sein. NAja hauptsache Realistisch:shakehead::shakehead:
bei forza gehen verschiedene sachen kaputt , die sich dann verschieden auch auf das fahrverhalten auswirken.
nur weil du sowas noch nir gesehen hast auf playstation , musst du nicht denken , dass es sowas nicht gibt.
von pseudo-schaden war immer bei PS2-spielen die rede.
das darfst du nicht auf xbox und die 360 beziehen. da gab es das schon vor jahren im forza1
Leider gibt es kein einziges Spiel mit realistischem Schadensmodell. Die Technik hat da selbst bei Forza 2 keinen Babyschritt nach vorne gemacht. Dazu sind die Berechnungen auch einfach noch zu komplex. Es ist nach wie vor ein einfaches Spielchen mit dem Reifenzustand und den Stoßdämpfern.
Mozzarella
02.07.2007, 15:46
wahrscheinlich stehen die Wagen eh alle in einer Garage. Da wird rosten schwer sein. NAja hauptsache Realistisch:shakehead::shakehead:
Du wirkst gerade so, als müsstest du wieder auf Teufel komm raus ein Prima Feature eines Spiels auf der Konkurrenz Konsole schlecht finden.
Du wirkst gerade so, als müsstest du wieder auf Teufel komm raus ein Prima Feature eines Spiels auf der Konkurrenz Konsole schlecht finden.Nö ich tue nciht so, ich finde diesees feature ziemlich lachhaft mehr nicht. Nochmal was bringt es dir denn, wenn dein Auto nach ein paar tagen spielzeit anfängt zu rosten?
Und Physik? LOL ^^
Du hast Forza 2 noch nie gespielt, oder? kkkthnxbye
zockerTina
02.07.2007, 15:49
Leider gibt es kein einziges Spiel mit realistischem Schadensmodell. Die Technik hat da selbst bei Forza 2 keinen Babyschritt nach vorne gemacht. Dazu sind die Berechnungen auch einfach noch zu komplex. Es ist nach wie vor ein einfaches Spielchen mit dem Reifenzustand und den Stoßdämpfern.
+und was ist z.B bei colin dirt ??? wenn ich das kühlsystem beschädigt habe , geht der motor z.B immer mehr kaputt.
Wenn mein turbo beschädigt istr , ist die beschleunigung nicht mehr ganz da...
wenn es das bei deinen spiele noch nicht gibt ...ok
auf der 360 gibts das schon richtig gut umgesetzt
Hä? Rost? Hab ich was verpasst? Spielst du ein anderes Spiel zockerTina?
es ist ja eben das saubere fahren , das man mit einem schadensm. fördert.
bei granTurismo fahr ich an manchen stellen einfach mit 200 gegen die bande und bin viel schneller als du um die kurve , wenn du sie gut gefahren bist.
wenn ich das bei forza2 mach , fährt die karre hinterher nur 20 km/h
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es kann sein, dass es Streckenabschnitte gibt, bei denen man die Durchfahrt durch gezielten Bandenkontakt irgendwie verbessern kann, aber ich kenne keine. Aber schneller durch eine Kurve donnern als sie präzise zu durchfahren, hab ich in GT noch nie gesehen. Kontakt verlangsamt enorm. Und wenn man auf dem Schotter/Rand wieder anfahren muss, ziehen die Anderen eh vorbei.
zockerTina
02.07.2007, 15:51
Darjii !!! das mit dem rosten war doch nur eine übertreibung von mir.
genau so wie du es übertreibst (oder untertreibst) wenn du sagst , dass du kein schadensmodel willst
Mozzarella
02.07.2007, 15:51
Nö ich tue nciht so, ich finde diesees feature ziemlich lachhaft mehr nicht. Nochmal was bringt es dir denn, wenn dein Auto nach ein paar tagen spielzeit anfängt zu rosten?
Ein wenig Realismus? Nur mal so als Gedanke.
Man stelle sich vor, die Autos würden bei GT5 nach ein paar Tagen rosten und wie toll du das dann finden würdest.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es kann sein, dass es Streckenabschnitte gibt, bei denen man die Durchfahrt durch gezielten Bandenkontakt irgendwie verbessern kann, aber ich kenne keine. Aber schneller durch eine Kurve donnern als sie präzise zu durchfahren, hab ich in GT noch nie gesehen. Kontakt verlangsamt enorm. Und wenn man auf dem Schotter/Rand wieder anfahren muss, ziehen die Anderen eh vorbei.
Ist ja auch völliger schwachsinn. Selbst wenn du von der Bann abkommst bzw versuchst eine Abkürzung zu fahren verlangsamt sich dein wagen enorm^^
Aber schneller durch eine Kurve donnern als sie präzise zu durchfahren, hab ich in GT noch nie gesehen.
Du kennst nicht die "ich ramme meinen Gegner in der Kurve seitlich und bin dadurch schneller" Taktik bei GT?
Darjii !!! das mit dem rosten war doch nur eine übertreibung von mir.
genau so wie du es übertreibst (oder untertreibst) wenn du sagst , dass du kein schadensmodel willstIch habe nie gesagt, dass ich kein will, ich will nur kein Pseudo schadensmodel. Wenn schon alles völlig realistisch ist, was es bei GT nunmal schon immer ist (bis auf das schadensmodell) dann nehme ich lieber gar keins.
+und was ist z.B bei colin dirt ??? wenn ich das kühlsystem beschädigt habe , geht der motor z.B immer mehr kaputt.
Wenn mein turbo beschädigt istr , ist die beschleunigung nicht mehr ganz da...
wenn es das bei deinen spiele noch nicht gibt ...ok
auf der 360 gibts das schon richtig gut umgesetzt
Dirt ist ein Multi, Fräulein. Unterlasse deine billigen Bashversuche.
Mozzarella
02.07.2007, 15:54
Du kennst nicht die "ich ramme meinen Gegner in der Kurve seitlich und bin dadurch schneller" Taktik bei GT?
Wundert mich jetzt aber auch, ist doch Standard bei GT.
Hellraizer
02.07.2007, 15:55
Kein schadenssystem. Wenn das wirklich so kommt, darf sich das spiel doch gar nicht renn sim schimpfen. ;)
Mozzarella
02.07.2007, 15:55
Ich habe nie gesagt, dass ich kein will, ich will nur kein Pseudo schadensmodel. Wenn schon alles völlig realistisch ist, was es bei GT nunmal schon immer ist (bis auf das schadensmodell) dann nehme ich lieber gar keins.
Mal die Kirche im Dorf lassen, GT ist weit davon entfernt realistisch zu sein.
Doch, und wende sie sogar gerne an. Aber lies doch mal zurück:
bei granTurismo fahr ich an manchen stellen einfach mit 200 gegen die bande und bin viel schneller als du um die kurve
Klar soweit? :)
@Mozzarella: siehe hierüber. ;)
zockerTina
02.07.2007, 15:57
Dirt ist ein Multi, Fräulein. Unterlasse deine billigen Bashversuche.
achso , dann versuch doch mal dirt auf der PS3 zu spielen.
Dann weisste was multi ist
ausserdem wollte ich nur mal aufzeigen wie realistisch sowas gemacht ist. (in einem 360-game , ja)
Ich habe nie gesagt, dass ich kein will, ich will nur kein Pseudo schadensmodel. Wenn schon alles völlig realistisch ist, was es bei GT nunmal schon immer ist (bis auf das schadensmodell) dann nehme ich lieber gar keins.
Was soll denn an GT realistisch sein, wenn man mit 300kmh in die Mauer donnert, und danach gemütlich wieder von 0-100 in 3 Sekunden fährt? ... In Forza 2 ist der Wagen im Eimer und du kannst noch versuchen, mit 5-15kmh (teilweise auch weniger, wenns bergauf geht) irgendwie in die Box zu kommen...
@Luke64: bei mir hieß es nunmal immer "KI-Bande" ;)
Hellraizer
02.07.2007, 15:57
Mal die Kirche im Dorf lassen, GT ist weit davon entfernt realistisch zu sein.Ich empfinde Forza 2 viel realistischer. Dabei ist es mein erstes Forza, davor habe ich alle GT Teile ausgiebig genug gezockt.
zockerTina
02.07.2007, 15:59
Bei GT wird man nicht langsamer , wenn man in einem flachen winkel an die bande knallt.
das ist bei PGR2 und PGR3 so , aber nicht im GT auf ps2.
ich könnte dir paar stellen zeigen , wo man mit der bande viel schneller rum kommt , als mit sauber fahren.
aber leider geht ja GT nicht online auf der ps.
Was soll denn an GT realistisch sein, wenn man mit 300kmh in die Mauer donnert, und danach gemütlich wieder von 0-100 in 3 Sekunden fährt? ... In Forza 2 ist der Wagen im Eimer und du kannst noch versuchen, mit 5-15kmh (teilweise auch weniger, wenns bergauf geht) irgendwie in die Box zu kommen...
@Luke64: bei mir hieß es nunmal immer "KI-Bande" ;)
Die Physik? Traktion usw?
WEnn du einen Krasch hattest, dann müsste alles neu berechent werden, denn nur der kleinste schaden, kann was am Fahrverhalten ändern. Und ich sagte ja bis auf das Schadensmodell.
Hellraizer
02.07.2007, 16:06
Die Physik? Traktion usw?
WEnn du einen Krasch hattest, dann müsste alles neu berechent werden, denn nur der kleinste schaden, kann was am Fahrverhalten ändern. Und ich sagte ja bis auf das Schadensmodell.Ja gut äh, und NBA Street ist bis auf die unrealistischen slam dunks und hohen sprünge auch ne 1a basketball sim ;)
achso , dann versuch doch mal dirt auf der PS3 zu spielen.
Dann weisste was multi ist
Sobald es released wird, werde ich das vielleicht. So wie's aussieht, bleibe ich aber eher beim besseren Motorstorm. :-P ;)
Ja gut äh, und NBA Street ist bis auf die unrealistischen slam dunks und hohen sprünge auch ne 1a basketball sim ;)NBA Street setzt auch nciht auf Realismus :-D
undn nochwas zu Forza 2
My summary of the Forza 2 damage model.
Flawed.
Head-on collisions with a wall will damage the BACK of your car.
Na klasse dann verzichte ich lieber ganz drauf^^
Hellraizer
02.07.2007, 16:12
NBA Street setzt auch nciht auf Realismus Also eig. noch schlimmer für ein spiel, dass darauf setzt, aber keine 100% sim ist ;)
Hab ich doch gleich gesagt, dass GT5 erst Ende 2008 / Anfang 2009 erscheint.
Ich meine, dazu muss man nun wirklich kein Hellseher sein.
Man kann nicht alles haben,
- meiste Anzahl von Fahrzeugen
- Schadensmodell und Cockpitansicht
- Strecke und sonstiges bis aufs letzte designed
und dann auch noch ein früher Release
:lol2: Ich bitte euch.
Zwischen Forza und Forza 2 lagen zwei Jahre. Klar, dass man bei der kurzen Entwicklungszeit (für so eine Art von Game) Kompromisse eingehen muss. Aber dafür kann man es eben auch schon zocken. Und ich habe ja gesagt, wenn GT5 raus kommt, zockt die 360ger Gemeinde schon Forza 3, was dann vielleicht alles das enthält, was in GT5 vorhanden ist. Deshalb ist Forza 2 ja trotzdem ein komplettes Game.
Anders wie mit der Prologue Abzocke. Für ein "Demo" 40 Euro zu verlangen ist lachhaft. Aber leider gibts immer ein paar Trottel, die das dafür hinlegen.
Das fehlende Schadensmodell von GT5, wenn es sich denn bewahrheiten sollte, ist auch nur eine Ausrede. Die Zeiten, wo die Spielefirmen noch händeringend die Hersteller bitten mussten, überhaupt ihr Fz. ins Game zu integrieren, sind schon lange vorbei. Heutzutage ist das die beste Werbung die es gibt. Natürlich wollen die Hersteller nicht, dass ihre Karren komplett zerlegt werden, weshalb ja z.B. Burnout keine Originallizenzen besitzt, ein normaler Schaden ist aber drin.
Bei PGR und Forza sind alle namhaften Automarken vertreten, mit Schadensmodell.
Wenn es bei GT5 an der ein oder anderen Marke hapern würde, würden die Entwickler wohl eher auf diese Marke verzichten. Würde eh fast kein Schwein merken.
Die GT-Reihe ist aber im Konsolenmarkt die bekannteste Fahrsimulation weshalb wohl jeder Hersteller gerne mit seinen Karren dort vertreten sein will.
Es liegt einfach an der Zeit.
120 Leute, hin oder her Darji, auch die können keine Wunder vollbringen.
Nicht umsonst besitzt PGR3 nur einen Fuhrpark mit gut 70 Fahrzeugen, die aber alle mit Cockpitansicht und Schadensmodell.
Bei einem GT5 mit über 700 Fahrzeugen ist das einfach unmöglich. Wenn wirklich ein Mitarbeiter pro Karre ein halbes Jahr braucht, dann kann man sich ja ausrechnen, wie viele Mitarbeiter wie lange für 700 Schleudern benötigen. Sind mal eben 350 Mannjahre. Selbst 100 Mitarbeiter bräuchten also nur für die Karren 3,5 Jahre. Herzlichen Glückwunsch. Die sollten lieber die Fahrzeuganzahl reduzieren, denn es ist doch völliger Unsinn, jede noch so bescheuerte Karre ins Spiel zu nehmen. Fahren wird die doch eh keine Sau.
Also eig. noch schlimmer für ein spiel, dass darauf setzt, aber keine 100% sim ist ;)
Seit wann setzt NBA street auf Realismus? NBA Live und co tuen das aber ganz sicherlich nicht NBA street und zwar genauso wenig wie NBA Jam^^
Sorry melli aber was nützt dir einschadenssystem wenn es völlig unrealistisch ist? Ich spiele ja auch kein Crackdown, weil es so realistisch ist oder?^^
Die sollten lieber die Fahrzeuganzahl reduzieren, denn es ist doch völliger Unsinn, jede noch so bescheuerte Karre ins Spiel zu nehmen. Fahren wird die doch eh keine Sau.
700+ Autos ist doch der einzige Vorteil bei GT, selbst wenn am Ende eh jeder nur einen Fuhrpark von ~20 Wagen haben wird, kann man wenigstens auf die Verpackung schreiben "700+ damn nice looking cars MEGATON confirmed!"
Mir würden bei GT 100+-20 Autos locker, lockerer, am lockersten reichen, wenn es dann dafür im Gegenzug ein Schadensmodell gibt...
so geil im Anfangsposts (natürlich einer Anti-Sony) steht wir könnten 2 Jahre auf GT5 warten.
Im Interview von heute steht frühestens Frühling 08. Also ca. 1/2 Jahr.
:lol: Warum man immer vom shlimmsten ausgehen muss? Wenns tatsächlich ende 08 erscheint dann hats auch ein Schadensmodell und bekommt eine Durchschnittswertung von ca. 97%. Wenns im Frühling erscheint, dann höchstwahrscheinlich ohne Schadensmodell wirds Wertungen um die 94% geben. So oder so wird die Konkurrenz wieder mal wegownen. Nicht nur grafisch sondern auch wertungstechnisch und Verkaufszahlenmäßig. 5 bis 10 mio je nachdem wanns erscheint.
Mozzarella
02.07.2007, 16:23
Sorry melli aber was nützt dir einschadenssystem wenn es völlig unrealistisch ist? Ich spiele ja auch kein Crackdown, weil es so realistisch ist oder?^^
Kommt auf den Standpunkt an.
Ich finde ein ziemlich gutes Schadensmodell schon mal eine ganze Ecke realistischer als überhaupt gar kein Schadensmodell.
Das ist doch schwachflug.
Gerade das Schadensmodell motiviert bei Onlinerennen enorm. Da überlegt man es sich nämlich zweimal, ob man jemanden für eine bessere Position rammt oder nicht. Das Schadensmodell besteht ja nicht nur aus verknautschtem Blech. Räder, Stoßfänger, Getriebe, eigentlich alles kann beschädigt werden.
Was nutzt mir denn ein GT, bei dem ich arcademäßig alles wegrammen kann ?
Aber Du verteidigst das ja auch nur, weils GT nicht hat.
Wäre es genau umgekehrt würdest Du dagegen lästern ohne Ende :)
so geil im Anfangsposts (natürlich einer Anti-Sony) steht wir könnten 2 Jahre auf GT5 warten.
Im Interview von heute steht frühestens Frühling 06. Also ca. 1/2 Jahr.
:lol: Warum man immer vom shlimmsten ausgehen muss? Wenns tatsächlich ende 08 erscheint dann hats auch ein Schadensmodell und bekommt eine Durchschnittswertung von ca. 97%. Wenns im Frühling erscheint, dann höchstwahrscheinlich ohne Schadensmodell wirds Wertungen um die 94% geben. So oder so wird die Konkurrenz wieder mal wegownen. Nicht nur grafisch sondern auch wertungstechnisch und Verkaufszahlenmäßig. 5 bis 10 mio je nachdem wanns erscheint.
Putz mal schön dein Glaskugel Mr. ich setz nen Smilie immer und überall, egal wie dämlich das auch ist.
Das ist doch schwachflug.
Gerade das Schadensmodell motiviert bei Onlinerennen enorm. Da überlegt man es sich nämlich zweimal, ob man jemanden für eine bessere Position rammt oder nicht. Das Schadensmodell besteht ja nicht nur aus verknautschtem Blech. Räder, Stoßfänger, Getriebe, eigentlich alles kann beschädigt werden.
Was nutzt mir denn ein GT, bei dem ich arcademäßig alles wegrammen kann ?
Aber Du verteidigst das ja auch nur, weils GT nicht hat.
Wäre es genau umgekehrt würdest Du dagegen lästern ohne Ende :)
Nö ich finde es schade, aber ich will als ersatzt auch kein unrealistisches SChadensmodell haben. Ich will keine Situationen in denen Autos 20 meter in die Luft Fliegen etc.
Die Cokpit ansicht ist für mich ein geniales Plus. Und wenn diese alle individuell gestalletet sind, bin ich eh schon total baff. Zudem sollst du dein Auto wie in Forza ja auch sehr leicht modden lassen Sprich sticker. Und nach dem Release mit über 700 Fahrzeugen wird sich poly eh mit dem sschadensmodell beschäftigen, wenn sie alle Entwickler zufrieden gestimmt haben.
krismopomp
02.07.2007, 16:28
wurde schon erwähnt, dass gt gar kein rennspiel ist??? l........ bei gt4 steht nämlich auf der verpackung "real driving simulator" .......... bei dtm2 steht hingegen "real racing simulator" .......... imo trifft es das ziemlich gut.
Erstens spielst Du gar kein Crackdown, da Du nicht die entsprechende Konsole besitzt :)
Und zweitens ist es ja wohl ein Unterschied, wenn ich ein Schadensmodell einbaue, was zwar optisch bei größeren Schäden nicht so realistisch ist, spielerisch aber trotzdem einen Totalschaden ermöglicht.
Denn wenn Du bei Forza2 auf volle Simulation spielst, dann bewegt sich nach einem Hammercrash deine Karre so gut wie kein Stück mehr. Radlager-, Motor-, Getriebeschaden etc. sorgen schon dafür.
Hats z.B. nur ein Rad/Achse erwischt, zieht die Karre immer in eine Richtung.
Ich bleib dabei.
Fehlendes Schadensmodell ist mangelnder Zeitaufwand und fadenscheinige Ausrede. PUNKT.
700+ Autos ist doch der einzige Vorteil bei GT, selbst wenn am Ende eh jeder nur einen Fuhrpark von ~20 Wagen haben wird, kann man wenigstens auf die Verpackung schreiben "700+ damn nice looking cars MEGATON confirmed!"
Mir würden bei GT 100+-20 Autos locker, lockerer, am lockersten reichen, wenn es dann dafür im Gegenzug ein Schadensmodell gibt...
Word - PD setzt da einfach die falschen Prioritäten, 700 Autos sind einfach Overkill den keiner braucht, dann lieber 250 Autos mit Schadensmodell.
Word - PD setzt da einfach die falschen Prioritäten, 700 Autos sind einfach Overkill den keiner braucht, dann lieber 250 Autos mit Schadensmodell.Moment. Als Poly das Microtransactions system vorgestellt hatte, habt ihr doch rumgeheult, dass man sowas nicht machen könnte und das man eine riesen Autoauswahl brauch. So hättest du dir nämlich deine top 20 Autos runterladen können und die dann tuenen etc. DAs wäre sehr viel billiger gekommen, aber das wolltet ihr ja nicht^^
Hellraizer
02.07.2007, 16:35
700 Autos ist eben viel realistischer als ein schadensmodell ;)
Krismo hat Recht! :o
Wobei die Rallye-Strecken in GT3 schon so derbe abgingen... besonders zu zweit! :-D
Also ich kann Mellace's Argumente auch gut nachvollziehen. Ich finde ein Schadensmodell in GT persönlich überhaupt nicht wichtig, aber wie ich oben schon meine Spielerfahrung beschrieb, falle ich wohl eher unter die "Driver" als unter die "Racer", von daher hab ich mit GT wohl die richtige Serie gewählt. :)
Ich will Brachialgrafik und echte Autos fahren! Eigentlich sollte ich im Lotto gewinnen und mir die Autos selber kaufen ;)
krismopomp
02.07.2007, 16:36
naja....... macht schon spaß bei gt4 autos zu sammeln.......... aber sicher wären weniger autos und dafür mehr strecken wünschenswerter........... und was noch wünschenswerter wäre sind 20+ autos auf den strecken.
naja....... macht schon spaß bei gt4 autos zu sammeln.......... aber sicher wären weniger autos und dafür mehr strecken wünschenswerter........... und was noch wünschenswerter wäre sind 20+ autos auf den strecken.
der onlinemodus soll 12-20 Spieler haben.
Das dürfte dank der tatsache, dass die Physik bei GT bescheiden ist, und es eh kein Schadensmodell gibt, kein Problem sein... :lol:
Moment. Als Poly das Microtransactions system vorgestellt hatte, habt ihr doch rumgeheult, dass man sowas nicht machen könnte und das man eine riesen Autoauswahl brauch. So hättest du dir nämlich deine top 20 Autos runterladen können und die dann tuenen etc. DAs wäre sehr viel billiger gekommen, aber das wolltet ihr ja nicht^^
Wat wie wo? Wer wollte was nicht? Geträumt? Die 700 Autos waren schon immer zuviel des Guten, wenn man mal mit 100 gefahren ist, ist das schon verdammt viel, was will ich da mit 700? GT confirmed als "Real Owning Cars Simulation"? :lol:
Das dürfte dank der tatsache, dass die Physik bei GT bescheiden ist, und es eh kein Schadensmodell gibt, kein Problem sein... :lol:
bescheidende Physik? LOL iich glaube du verwechseltst das mit Forza^^
Nihilist
02.07.2007, 16:42
Forza 2 hat realistische Physik.
Ich kann das Spiel kaufen, in die Hand nehmen, fallen lassen. Perfekt. Geht mit GT5 definitv nicht.
krismopomp
02.07.2007, 16:43
der onlinemodus soll 12-20 Spieler haben.
dnn sollte das ja auch im offline singleplayer möglich sein......... im idealfall auch im 2player splitscreen......... dafür sollte die ps3-power ja wohl mal reichen.
Jetzt erklär uns Bauerntölpeln doch mal warum Forza 2 eine bescheiden Physik hat. Ich habe bisher eigentlich ausnahmslos lesen können, dass dieses Game die beste Fahrzeugphysik besitzt, die je ein Konsolenspiel besessen hat. Aber vielleicht habe ich auch nur Idiotenberichte gelesen, wer weiß.
Gibt jetzt ne News dazu, frohes Bashen! :-P
Hellraizer
02.07.2007, 16:46
Yamauchi: "Außerdem wollen einige Hersteller nicht, dass ihre Autos im Spiel verbeult und zerkratzt werden."
Lügner :lol:
Euer problem ist das ihr immer auf Darji eingeht und damit seine billig-argumentationen noch unterstützt.
Hätte Forza 2 kein schadensmodell dafür GT5 eines währe es natürlich der Weltuntergang für Forza ; umgekehrt eben der selbe Fall.....
Das Sony-Flagschiff ist auf Eis gestossen und ist bereits halb voll mit Wasser gelaufen..............bald gehts unter..........
Also hast du Forza 2 noch nicht gespielt...
Wat wie wo? Wer wollte was nicht? Geträumt? Die 700 Autos waren schon immer zuviel des Guten, wenn man mal mit 100 gefahren ist, ist das schon verdammt viel, was will ich da mit 700? GT confirmed als "Real Owning Cars Simulation"? :lol:
Gotta catch 'em all ;-)
Ich hab bei GT meist 20-30 Autos, mehr nicht
Gran Turismo 5 Release vielleicht erst Ende 2008
Kaunori Yamauchi, der Director des heißerwarteten Gran Turismo 5 für die Playstation 3 hat gute und schlechte Neuigkeiten für alle Sony-Rennspielfreunde. Die gute ist die, dass er offenbar alles daran setzt ein wirklich perfektes Spiel abzuliefern, die schlechte ist, dass es möglicherweise sehr viel länger dauert als gedacht, dieses hehre Ziel zu erreichen. Galt bisher noch Anfang 2008 als wahrscheinliches Datum deutete er jetzt Ende 2008 an.
Sony selbst ist dabei mehr als gewillt diese Verzögerung in Kauf zu nehmen, wenn Yamauchi´s Team die zusätzliche Zeit braucht. Am zeitaufwendigsten seien die Auto-Modelle, denn während man für ein Modell in GT1 noch mit einem einzigen Manntag auskam, waren es bei Teil 3 schon 30 und für Teil 5 dauert es stolze 180 Manntage ein einziges Auto zu basteln.
Ein Schadensmodell wird es übrigens wieder nicht geben, denn nach Aussage Yamauchi´s wollen einige Hersteller ihre Autos nicht im demolierten Zustand sehen. Auch würde der Zeitaufwand für die Schadensmodelle den Zeitrahmen der Entwicklung endgültig sprengen. Auf die, nicht ganz unberechtigte, Frage, warum z.B. Forza 2 und PGR 3 ihre Autos zerknautschen und es geschafft haben diese Spiele in einem normalen zeitlichen Rahmen zu liefern, bleibt er eine Antwort schuldig.
Zumindest deutet er an, dass ein realistisches Schadensmodell vielleicht als Download nachgereicht wird, zusätzliche Autos werden auf jeden Fall später angeboten werden.Wie soll das ohne Schadensmodell bitteschön gehen?
"The Real Driving Simulator" 4 teh shit. :ugly:
coke501(tm)
02.07.2007, 16:56
Gotta catch 'em all ;-)
Ich hab bei GT meist 20-30 Autos, mehr nicht
Also beim letzten GT, das ich gespielt hab, hatte ich, glaub ich 7 oder so.
Euer problem ist das ihr immer auf Darji eingeht und damit seine billig-argumentationen noch unterstützt.
Hätte Forza 2 kein schadensmodell dafür GT5 eines währe es natürlich der Weltuntergang für Forza ; umgekehrt eben der selbe Fall.....
Das Sony-Flagschiff ist auf Eis gestossen und ist bereits halb voll mit Wasser gelaufen..............bald gehts unter..........
Nö nochmal es geht darum, dass ich persönlich kein unrealistisches Schadenssyste will als ersatz. Was ihr wollt, ist mir scheiß egal. Was ich will ist mir wichtig und danach richte ich mich auch^^
Hellraizer
02.07.2007, 16:58
Bla, just bla...
Also beim letzten GT, das ich gespielt hab, hatte ich, glaub ich 7 oder so.
Hab lange kein GT mehr gespielt, aber damals gab es noch Autos wenn man Pokale gewonnen hat, so hat sich einiges angesammelt ;-)
Wie Geier versammeln sich die kleinen Basher durch das vergammelt riechende Fleisch zockerTina`s. Der Königin unter den kleinen Basher.
Ihr habt Sorgen.
Nö nochmal es geht darum, dass ich persönlich kein unrealistisches Schadenssyste will als ersatz. Was ihr wollt, ist mir scheiß egal. Was ich will ist mir wichtig und danach richte ich mich auch^^
Ne ; du richtest dich danach was dir von Sony vorgeworfen wird ; aber egal ; ist eben deine meinung ------------> nur mich stört das alle Member immer eben auf dir rumhacken wegen jedem shice und dadurch jede ordentliche Diskusion zerstört wird und die im gegensatz guten argumente überlesen werden.
Hab lange kein GT mehr gespielt, aber damals gab es noch Autos wenn man Pokale gewonnen hat, so hat sich einiges angesammelt ;-)aber dafür konntest du dann auch so jeden wagen nehmen, den du wolltest oder? Sprich nciht jeder 5 hat einen Ferrari oder sonstwas. ^^
Heute gab es eine richtig frustrierende nachricht für alle , die auf GT5 warten.
es wird wohl erst ende 2008 kommen. Bis es bei uns ist , können also noch 2 jahre vergehen.
Da gibts noch viel schlimmere news dazu zu thema schadensmodel (nicht vorhanden usw / per download LOL)
schaut hier : ähh... wie gehen hier links ???
schaut bei gamezone.de , dann seht ihr das disaster
Cool Gran Turismo 5 kommt nächstes Jahr! Ist das PS3-exklusiv? Wird sicherlich ein leichtes Spiel mit Forza 2 haben. :)
Ne ; du richtest dich danach was dir von Sony vorgeworfen wird ; aber egal ; ist eben deine meinung ------------> nur mich stört das alle Member immer eben auf dir rumhacken wegen jedem shice und dadurch jede ordentliche Diskusion zerstört wird und die im gegensatz guten argumente überlesen werden.
Tue ich absolut nicht. Nochmal ich richte mich nciht nach Sony oder gegen MS oder Nintendo, sondern ich richte mich nach meinem persönlichen Geschmack. Nur das ich ein schadensmodell, welches ich eh ausgeschaltet hätte da ich ein richtiger Noob bin, nicht für nötig halte, bin ich noch lange kein fanboy. Ich vertrete halt die meinung: Wenn schon realsistisch dann auch bitte alles und nicht irgendwelche Kompromisse machen. Und wenn das nunmal nicht geht, dann verzichte ich lieber darauf.
Natürlich ist Gran turismo ps3 exclusiv -.-°
Natürlich ist Gran turismo ps3 exclusiv -.-°
Du glaubst gar nicht, wie oft irgendwelche 360er gemeint hätten, dass die PS3 auch GT verlieren wird^^
aber dafür konntest du dann auch so jeden wagen nehmen, den du wolltest oder? Sprich nciht jeder 5 hat einen Ferrari oder sonstwas. ^^
Bei GT wird man von der Auswahl ja erschlagen, ich hab lieber 10-20 Sportwagen zur Auswahl als 100, so großartig unterscheiden die sich ja auch nicht voneinander
Für "Freaks" (positiv gemeint) ist das sicherlich toll, für mich aber nicht, manchmal ist weniger mehr :-)
Ich hätte lieber mehr Strecken, mehr Wettbewerbe, Schadensmodelle oder einen früheren Release
coke501(tm)
02.07.2007, 17:09
Hab lange kein GT mehr gespielt, aber damals gab es noch Autos wenn man Pokale gewonnen hat, so hat sich einiges angesammelt ;-)
Kann sein, habs ebenso ewig nicht mehr gespielt. Benutzt hab ich jedenfalls nicht mehr als 7 ;)
Ausserdem wurds mir recht bald langweilig, vor allem als die Rennen länger und länger und länger... du weißt, was ich meine
Suntiago
GT5 my ass...
Mal echt wie oft haben uns die Sonys hier im Forum erzählt es wird ein Schadensmodell geben und nun mit Teil 5! wieder nichts.. omfg..
Kein Rumble, kein Schadensmodell, sicherlich keine Forza 2 Physik ..
The real driving Simulator :rofl3:
Ich glaube wie auch in der Bonus Round gesagt wurde... Sony setzt zuviel auf Grafik , es wird ein Arcaderacer ohne Schadensmodell und mit der GT üblichen Physik.. das fehlende Rumble setzt dem ganzen dann die Krone auf .. aber Hauptsache die Replays sehen toll aus..
Grafik >> Gameplay ? ..
Wenn es Ende 2008 kommt.. bzw GT Mobile typisch ^^ dann wohl erst irgendwann 2009.. Mahlzeit dann gibt es sicherlich schon Forza3.. PGR4 kommt ja schon ende diesen Jahres.. danke MS Gamestudios Ihr versorgt uns wenigstens mit Games..
PS: Die ganze Sache mit dem Schadensmodell ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen, was sagt der gute Mann ? Einige Hersteller wollen es nicht ?
Komisch bei Forza 2 habe ich irgendwie nicht das Gefühl das eine wichtige Marke fehlen würde.. irgendwie alles da mit Schadensmodell
UND NUN DER SONYÜBLICHE LACHER DES TAGES..
Am Ende des Interviews meint er : Vielleicht reichen wir das Schadensmodell als Download nach.....
Moment.. Brain einschalten... sagte der nicht sekunden vorher noch das es ein Lizenstechnisches Problem ist ?
:rofl2: :rofl3:
Ihr könnt GT langsam behalten.. UMD GT Mobile.. auf der PSP Vorstellung und ich Idiot kauf mir das Ding und warte bis Heute..
solid2snake
seit PGR3 brauch ich kein GT mehr, sorry. ich freue mich tierisch auf PGR4, aber auf GT5 kann ich, komischerweise, verzichten. früher hätte ich aber für GT3 auf PS2 töten können...
Bei GT wird man von der Auswahl ja erschlagen, ich hab lieber 10-20 Sportwagen zur Auswahl als 100, so großartig unterscheiden die sich ja auch nicht voneinander
Für "Freaks" (positiv gemeint) ist das sicherlich toll, für mich aber nicht, manchmal ist weniger mehr :-)
Ich hätte lieber mehr Strecken, mehr Wettbewerbe, Schadensmodelle oder einen früheren Releasegegen mehr strecken hätte ich auch nichts aber mehr WEttbewerbe? Nochmehr als in GT4? Nein danke^^
Oh und Draygon: Du wärest die perfekte Kundin für das Microtransaction modell. Sprich du suchst dir einen wagen aus. Zahlst kA 50 Cent oder 1 und kannst ihn nach belieben nach tunen usw. Wenn du einen anderen willst, dann kaufst du dir halt noch einen usw.
Wenn man nur ein paar Autos nutzt, ist das das perfekte System^^
Executer-Matze
02.07.2007, 17:11
Besser spät als nie. So ist mir das lieber. Die Entwickler lassen sich die Zeit die sie brauchen und bringen ein Top Spiel auf den Markt. Leider ist es oft heute andersrum.
Was aber fiel schlimmer ist, dass FFXIII höchstwahrscheinlich erst hier 2009 erscheint. Ausgehend von SE's bisheriger Releasestrategie. :sad:
Du glaubst gar nicht, wie oft irgendwelche 360er gemeint hätten, dass die PS3 auch GT verlieren wird^^
echt :lol: naaa oder wie verzweifelt müssen welche denn sein *Bayek modus anschalt:lol2: Bayek modus ausschalt*
btw Darji war nicht Sunti der der so überwüst in nem sonythread geowned wurde xD aber mog dort aufgeräumt hat!?
Wenn man nur ein paar Autos nutzt, ist das das perfekte System^^
Wer zum Teufel soll 700+ Autos sinnvoll nutzen?
GT5 my ass...
Mal echt wie oft haben uns die Sonys hier im Forum erzählt es wird ein Schadensmodell geben und nun mit Teil 5! wieder nichts.. omfg..
Ich glaube wie auch in der Bonus Round gesagt wurde... Sony setzt zuviel auf Grafik , es wird ein Arcaderacer ohne Schadensmodell und mit der GT üblichen Physik.. das fehlende Rumble setzt dem ganzen dann die Krone auf .. aber Hauptsache die Replays sehen toll aus..
Grafik >> Gameplay ? ..
Wenn es Ende 2008 kommt.. bzw GT Mobile typisch ^^ dann wohl erst irgendwann 2009.. Mahlzeit dann gibt es sicherlich schon Forza3.. PGR4 kommt ja schon ende diesen Jahres.. danke MS Gamestudios Ihr versorgt uns wenigstens mit Games..
PS: Die ganze Sache mit dem Schadensmodell ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen, was sagt der gute Mann ? Einige Hersteller wollen es nicht ?
Komisch bei Forza 2 habe ich irgendwie nicht das Gefühl das eine wichtige Marke fehlen würde.. irgendwie alles da mit Schadensmodell
Am Ende des Interviews meint er : Vielleicht reichen wir das Schadensmodell als Download nach.....
Moment.. Brain einschalten... sagte der nicht sekunden vorher noch das es ein Lizenstechnisches Problem ist ?
Ihr könnt GT langsam behalten.. UMD GT Mobile.. auf der PSP Vorstellung und ich Idiot kauf mir das Ding und warte bis Heute..
1 och nö bitte nciht du.....
2. Hat GTHD schon force feedback also Böööp falsche Aussage.
3. Ja Forza 2 hat eins aber sie mussten dafür aber verdammt viele kompromisse eingehen, damit man ein haben konnte Yamaguchi will dieses halt nicht. Und ich kann es völlig verstehen.
4. Ja es ist ein Problem, was viel zeit kosten wird es zu lösen. Sei es durch geld oder sonst welche dinge. Aber warum sollte man deswegen ein GT5 ein weiteres Jahr verschieben? So kann poly es realeasen und ein Jahr später oder so ein vollkommen realistisches Schadensmodell einbauen. Etwas, was Forza 2 absolut nicht bietet.
@Urban.
Ja er war es. Aber er glaubt es bis heute noch nicht. Naja was will man gegen sowas unternehmen?^^
Wer zum Teufel soll 700+ Autos sinnvoll nutzen?
Ich natürlich du fragst wer ich bin mein name ist Ban...Urban 8-)
Oh und Draygon: Du wärest die perfekte Kundin für das Microtransaction modell. Sprich du suchst dir einen wagen aus. Zahlst kA 50 Cent oder 1 und kannst ihn nach belieben nach tunen usw. Wenn du einen anderen willst, dann kaufst du dir halt noch einen usw.
Klar, wenn ich das (nicht vollständige) Spiel dafür für 20 bekomme wäre ich auch bereit per Microtransactions Zusätze zu kaufen, aber ich bezahl nicht den Vollpreis (60) für ein Spiel und bezahl dann noch zusätzlich für Autos
Ich bin kein Fan von kostenpflichtigen Download content
solid2snake
02.07.2007, 17:17
seit wann hat Darji denn 20k beiträge? :aargh:
werde ich jetzt auch bei CW verarscht?
3. Ja Forza 2 hat eins aber sie mussten dafür aber verdammt viele kompromisse eingehen,
Was für Kompromisse denn?
Klar, wenn ich das (nicht vollständige) Spiel dafür für 20 bekomme wäre ich auch bereit per Microtransactions Zusätze zu kaufen, aber ich bezahl nicht den Vollpreis (60) für ein Spiel und bezahl dann noch zusätzlich für Autos
Ich bin kein Fan von kostenpflichtigen Download content
natürlich wäre es dann kein Vollpreis. Der ursprüngliche Plan war halt die Disc mit sammt strecken etc und Handbuch zu verkaufen für Ka maximal 20. Aber du glaubst gar nicht, wie viele dagegen sturm gelaufen sind. ^^
Jetzt sind 700 Autos aber auch falsch. ^^
glafische komplomisse mein fleund:scan:
Suntiago
02.07.2007, 17:19
Was glaub ich bis Heute nicht Darji ? Spielst du wieder auf die 3-4 Mio Polys an ? Das habe ich nie behauptet ich sagte laut Quele xy die sagen es so PUNKT und wenn du es wissen möchtest wie gesagt PGR3 ein Auto ca 100.000 Polys x 30 FPS = 3.000.000 Polys/Sekunde
@ GT5 und deine lächerlichen Argumente: BELIEVE !
Forza 2 = schlechtes Schadensmodell und GT5 bekommt per Download the True Nextgen Schadensmodell ? Das wolltest du doch sagen oder :rofl3: ne langsam wirds echt traurig , kauf dir mal eine 360 damit du mal was zu zocken bekommst.
lies mal interviews dazu. Z.B völlig verschrotten ist nicht möglich, kein Feuer etc. Oh und Autos fliegen auch nicht 20 meter in die Lutf wenn sie sich überschlagen :lol:
Was glaub ich bis Heute nicht Darji ? Spielst du wieder auf die 3-4 Mio Polys an ? Das habe ich nie behauptet ich sagte laut Quele xy die sagen es so PUNKT und wenn du es wissen möchtest wie gesagt PGR3 ein Auto ca 100.000 Polys x 30 FPS = 3.000.000 Polys/Sekunde
@ GT5 und deine lächerlichen Argumente: BELIEVE !
Forza 2 = schlechtes Schadensmodell und GT5 bekommt per Download the True Nextgen Schadensmodell ? Das wolltest du doch sagen oder :rofl3: ne langsam wirds echt traurig , kauf dir mal eine 360 damit du mal was zu zocken bekommst.
nein ich spiele auf die 12k pro char in Gears. Die 3-4 millionen in UT3 waren eh jenseits möglicher Utopie gewesen^^
Sorry aber ich vertrete nunmal die meinung. Ganz oder Garnicht.
Wat? Nö...
Bei Forza 2 hat man eh nie Zeit, sie die Landschaft anzugucken, wayne also Grafik ;-)
@Darji: Spiel es einfach mal selbst...
Warum sollte ich Interviews lesen, wenn ich schon 20+ Stunden mit dem Spiel verbracht habe? Bis du 20+ Stunden in GT5 gespielt hast, haben wir 2009 :lol:
lies mal interviews dazu. Z.B völlig verschrotten ist nicht möglich, kein Feuer etc. Oh und Autos fliegen auch nicht 20 meter in die Lutf wenn sie sich überschlagen :lol:
Jo, das finde ich auch so lächerlich an der Formel 1 derzeit..... :lol:
@Topic:
GT5 setzt wohl auf Masse statt Klasse. :neutral:
Jo, das finde ich auch so lächerlich an der Formel 1 derzeit..... :lol:
@Topic:
GT5 setzt wohl auf Masse statt Klasse. :neutral:
Ach F1 Wagen fliegen 20 meter in die Luft? Wußte ich gar nicht.^^
Und GT5 setzt auf realismus. Bis aufs schadenssystem eben.
Suntiago
02.07.2007, 17:25
Was auch immer das sein soll.
Mit GT5 fehlt Sony ein super wichtiger Titel ich glaube nicht das Sie dem Team viel mehr Zeit geben , Sony braucht Games. Ursprünglich laut vielen Interviews sollte es ja ein Schadensmodell geben .. ich glaube aus Zeitgründen/Grafik was auch immer gecancelt..
Das die PS onlys sich nicht verdingenst vorkommen wenn was versprochen und dann nicht gehalten wird.. seltsam..
GT5 my ass...
Grafik >> Gameplay ? ..
Quoted for truth! :goodwork: Daran gibt's nichts hinzuzufügen, außer vielleicht ein http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/bootyshake.gif @ Sonytrollz. :lol2:
Wat? Nö...
Bei Forza 2 hat man eh nie Zeit, sie die Landschaft anzugucken, wayne also Grafik ;-)
Forza sieht echt gut aus wirklich next gen aber irgendwie weiss nicht kommt kein Racinggame an die automodelle von GT ran weiss nicht liegt wohl daran das wir mit GT
diesen effekt hier erlebt haben:
:o
für mich ist und bleibt das non plus ultra GT auch wenns kein schadensmodell hat oder sonst etwas....nur darf der online modus nicht fehlen wenn das eintreffen sollte das er nicht eingebaut wird....ich glaub ich kauf mir dann ne 360:-D
btw sunti ich weiss immer noch nicht wie du dich von so einer überwüsten ownage erholen konntest :D
Was auch immer das sein soll.
Mit GT5 fehlt Sony ein super wichtiger Titel ich glaube nicht das Sie dem Team viel mehr Zeit geben , Sony braucht Games. Ursprünglich laut vielen Interviews sollte es ja ein Schadensmodell geben .. ich glaube aus Zeitgründen/Grafik was auch immer gecancelt..
Das die PS onlys sich nicht verdingenst vorkommen wenn was versprochen und dann nicht gehalten wird.. seltsam..
Äh nein? Yamaguchi sagte, dass Sony ihnen alle Zeit der Welt gibt. Von Sony haben sie ganz sicher keinen Druck es ist ja auch kein MS bei dem total verbuggte Spiele ausgeliefert werden:-D
Oh und grafisch gewinnt Forza eh keine Preise. Es ist ein XBoxspiel in HD
Wie :-? ... GT5 war bereits vor PGR4 in der Entwicklung und kommt 1 Jahr später raus...
Entweder die PS3 ist wirklich übel schwer zu programmieren, oder es sitzen nicht sehr viele Programmierer dran, oder sie verstricken sich zu viel in unwichtigen Details...
Die Leute wollen doch nicht nur alle 5 Jahre ein Spiel spielen....
Ach F1 Wagen fliegen 20 meter in die Luft? Wußte ich gar nicht.^^Sie fliegen genauso hoch wie die Wagen in Forza 2 :-P
Und GT5 setzt auf realismus. Bis aufs schadenssystem eben.
Wow, wie realistisch. Mal schnell an die Bande krachen und weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre. Was soll der Käse?
natürlich wäre es dann kein Vollpreis. Der ursprüngliche Plan war halt die Disc mit sammt strecken etc und Handbuch zu verkaufen für Ka maximal 20. Aber du glaubst gar nicht, wie viele dagegen sturm gelaufen sind. ^^
Jetzt sind 700 Autos aber auch falsch. ^^
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, es wird nämlich auch nicht im Ansatz 700 Autos geben. Ein Mittelweg also: Weniger Autos, Microtransactions, aber zum Vollpreis.
Wie jetzt... GT5 war bereits vor PGR4 in der Entwicklung und kommt 1 Jahr später raus...
Entweder die PS3 ist wirklich übel schwer zu programmieren, oder es sitzen nicht sehr viele Programmierer dran, oder sie verstricken sich zu viel in unwichtigen Details...
Die Leute wollen doch nicht nur alle 5 Jahre ein Spiel spielen....
die antwort auf deinen "hammer" post
= Perfektion
Ich hoffe es kommt nicht zu spät raus, Sony wichtigste Waffe im War imo. Gran Turismo ist für mich auch um einiges besser als ein Forza. PGR ist sowieso ein Arcaderacer und somit außer Konkurrenz.
Für mich ist der Vergleich zwischen GT und Forza der gleiche wie PES vs. Fifa ; )
GT ist schon der geilste RealoRacer - Auf ein Schadensmodel würd ich mich trotzdem sehr freuen
krismopomp
02.07.2007, 17:29
Ach F1 Wagen fliegen 20 meter in die Luft? Wußte ich gar nicht.^^
.
also in kanada ist neulich der bmw schön abgehoben und bestimmt 20 m geflogen bevor er in die erste mauer krachte......... bei dem speed sind 20m gar nix........das wäre nur das jüngste beispiel........ aber sicher ist das nicht die regel und bei jedem rennen so.
spektakulär waren auch die abflüge der silberpfeile irgendwann anfang der 90er beim 24h von le mans mit luftsalto und waldlandung......... von nascar in taladega oder anderen hochgeschwindigkeitsovalen will ich jetzt gar nicht reden.
Oh und grafisch gewinnt Forza eh keine Preise. Es ist ein XBoxspiel in HDFindest Du?
Aber stimmt schon, die Xbox wäre auch in der Lage ein Schadensmodell zu unterstützen.
Dem Cell scheint da irgendwie die Puste auszugehen.... ;)
Findest Du?
Aber stimmt schon, die Xbox wäre auch in der Lage ein Schadensmodell zu unterstützen.
Dem Cell scheint da irgendwie die Puste auszugehen.... ;)
les mal c't ausgabe 12 und 13 dann laber übern cell :scan:
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, es wird nämlich auch nicht im Ansatz 700 Autos geben. Ein Mittelweg also: Weniger Autos, Microtransactions, aber zum Vollpreis.Stimmt Wispel. Wen du das sagst, dann glaube ich das sofort. Es gibt keine vertrauenswürdigere Person hier wenn es um Sony sachen geht. Naja ok vielleicht noch Melli Zealot,nera, hasi sunti etc^^
Und was hat das mit schwer programmieren zu tuen? Dsa was viel kostet ist dsa Modelieren nicht das programmieren. Modelier du mal 700+ Autos incluive Cockpitansicht.
Suntiago
02.07.2007, 17:32
Forza sieht echt gut aus wirklich next gen aber irgendwie weiss nicht kommt kein Racinggame an die automodelle von GT ran weiss nicht liegt wohl daran das wir mit GT
diesen effekt hier erlebt haben:
:o
für mich ist und bleibt das non plus ultra GT auch wenns kein schadensmodell hat oder sonst etwas....nur darf der online modus nicht fehlen wenn das eintreffen sollte das er nicht eingebaut wird....ich glaub ich kauf mir dann ne 360:-D
btw sunti ich weiss immer noch nicht wie du dich von so einer überwüsten ownage erholen konntest :D
Welche Ownage ich habe nur einmal gepostet und dazu eine Quelle genannt Seite XY behauptet 3-4 Mio Polys @ UT3 , da PGR3 je Auto ca. 100.000! Polys hat und das bei 30FPS( Bildern pro Sekunde) sind das auch schon 3.000.000 Polys in einer Sekunde.
Ich schrieb auch dabei sollte das stimmen was die Seite schreibt ich glaube es war Gametrailers odr sowas ?! dann hätten die Drachen in Lair ja wirklich wenig Polys.
Wo du da ein geowned siehst k.a vielleicht solltest du dir mal GT HD besser ansehen..
Keine frei drehbare Kamera(man sieht nur das Heck des Fahrzeugs), kein Schadensmodell , keine Gegner, keine richtig Pyhsik, kein rumble, nicht einmal Reifenspuren ... und beim spielen sieht es bescheiden aus ..
Aber Ihr geilt euch wohl an den Replays auf.. :rofl3: ...
also in kanada ist neulich der bmw schön abgehoben und bestimmt 20 m geflogen bevor er in die erste mauer krachte......... bei dem speed sind 20m gar nix........das wäre nur das jüngste beispiel........ aber sicher ist das nicht die regel und bei jedem rennen so.
spektakulär waren auch die abflüge der silberpfeile irgendwann anfang der 90er beim 24h von le mans mit luftsalto und waldlandung......... von nascar in taladega oder anderen hochgeschwindigkeitsovalen will ich jetzt gar nicht reden.
Ja Lemans aber keine Audis und andere Straßenwagen. und selsbt da fliegen sie nciht 20 meter HOCH.^^
Aber Ihr geilt euch wohl an den Mir auf..
ohja das tun wir mausi :love7: du bist ne ganz süße:smile2:
Stimmt Wispel. Wen du das sagst, dann glaube ich das sofort. Es gibt keine vertrauenswürdigere Person hier wenn es um Sony sachen geht. Naja ok vielleicht noch Melli Zealot,nera, hasi sunti etc^^
Musst mir nicht glauben. Reicht, wenn Du Yamauchi glaubst:
Yamauchi mentioned to program 700 cars would take at least 5 years so GT5 will obviously have less. Players will be able to download more cars in the future. Mentioned some game upgrades will be supplied and sold online in the future.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=168226
Wenn man für 700 Autos noch mindestens fünf Jahre braucht, wie viele Autos schafft man dann in einem Jahr? :lol:
Und wo habe ich gesagt, dass irgendwas schwer zu programmieren ist?
les mal c't ausgabe 12 und 13 dann laber übern cell :scan:
Jo, die liegt bei mir zu Hause rum. Und da wird dann auch einiges deutlich, wie z.B. dass der Cell nicht wirklich optimal für Konsolenspiele ist. :-)
Jo, die liegt bei mir zu Hause rum. Und da wird dann auch einiges deutlich, wie z.B. dass der Cell nicht wirklich optimal für Konsolenspiele ist. :-)
das werden wir sehen aber bei grafischen überbomben wie HS & Drake und denen die folgen denk ich mir häää irgendwas kann da doch net stimmen xD
Suntiago
02.07.2007, 17:37
Ja Lemans aber keine Audis und andere Straßenwagen. und selsbt da fliegen sie nciht 20 meter HOCH.^^
50KM/H = 14 Meter/SEKUNDE
200KM/H = 64 Meter/SEKUNDE
300 KM/H = .. usw
Was glaubst du was alles so passieren kann bei solchen Geschwindigkeiten ? von bis zu über 100 Metern pro SEKUNDE.
Das bei Forza 2 ein Auto nur selten mehr als 4 Meter hochfliegt und deine 20 total übertrieben sind das erwähnst du natürlich nicht .. aber wie auch du hast keine 360 , kein Forza2 und bashed einfach nur rum , wenn ich GT HD bashe dann kann ich wenigstens behaupten mich damit einige Zeit auseinander gesetzt zu haben.
Stimmt Wispel. Wen du das sagst, dann glaube ich das sofort. Es gibt keine vertrauenswürdigere Person hier wenn es um Sony sachen geht. Naja ok vielleicht noch Melli Zealot,nera, hasi sunti etc^^
Und was hat das mit schwer programmieren zu tuen? Dsa was viel kostet ist dsa Modelieren nicht das programmieren. Modelier du mal 700+ Autos incluive Cockpitansicht.
Was? Im Interview stand doch, dass sie unmöglich 700 Autos implementieren *können*, aufgrund der Zeit.
Yamauchi mentioned to program 700 cars would take at least 5 years so GT5 will obviously have less. Players will be able to download more cars in the future. Mentioned some game upgrades will be supplied and sold online in the future.
Insofern hat wsippel Recht.
Ob das nun was mit den Lizenzen, mit der Programmierbarkeit der PS3 (das ist der Grund) oder vielleicht auch ein Mischmasch von Allem ist...
... weiß man nicht.
Die Playstation3 hat zu lange Entwicklungszyklen, das ist tödlich im Videospielebusiness, wo Deadlines eingehalten werden müssen.
Die Optimierung muss sein, sonst wäre es kein gutes Spiel.
Nur dauert dieses Optimieren recht lange...
Musst mir nicht glauben. Reicht, wenn Du Yamauchi glaubst:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=168226
Wenn man für 700 Autos noch mindestens fünf Jahre braucht, wie viele Autos schafft man dann in einem Jahr? :lol:
Und wo habe ich gesagt, dass irgendwas schwer zu programmieren ist?
1. arbeiten Poly nciht erst seit einem Jahr an dem Titel.
2. War das Statement von damals.
3.hatten Poly für GT4 gerade mal 60 Leute jetzt sind es über 120^^
Komm lass es einfach, Darji. Du hast null Ahnung von Forza 2 und willst nur das Fehlen eines Schadenmodells bei GT5 schönreden.
Komm lass es einfach, Darji. Du hast null Ahnung von Forza 2 und willst nur das Fehlen eines Schadenmodells bei GT5 schönreden.Ich will gar ncihts schön reden ich vertrete nur meine Ganz oder garnicht Meinung.
Und jetzt tue ich erstmal gar nichts mehr, da ich mir Liar game angucke^^
Ich will gar ncihts schön reden ich vertrete nur meine Ganz oder garnicht Meinung.
Und jetzt tue ich erstmal gar nichts mehr, da ich mir Liar game angucke^^
Freud'scher Verschreiber ;-)
Ja, Ganz oder Gar nicht ist in Ordnung.
Nur finde ich es schade, dass GT kein Schadensmodell hat.
Für *Simulationen* ist eine solche Sache doch recht wichtig, oder?
das werden wir sehen aber bei grafischen überbomben wie HS & Drake und denen die folgen denk ich mir häää irgendwas kann da doch net stimmen xD
Nur haben und brauchen die kein Schadensmodell - angehende Rennsimulationen dagegen schon. Und dafür sind CPU und RAM verantwortlich - beides dicke Flaschenhälse in der PS3.
Drake? Das Drake wo nicht mal die Umgebung (Wasser, Gras etc.) auf Bewegungen des Spieler reagiert? True Next Gen! :o
Jo, in Sachen bilderrendern ist der Cell toll. Wenns um interaktive Spiele geht... naja. :-P
1.) Stimmt. Aber "offensichtlich keine 700 Autos" bedeutet ganz sicher nichtmal "knapp 700 Autos", sondern "deutlich unter 700 Autos".
2.) 29. Juni 2007. Würde ich nicht als "von damals" bezeichnen. "Weißt Du noch, damals - also letzte Woche..." :lol:
3.) Und Du hast eben selbst geprahlt, dass die Arbeit an einem Auto jetzt sechsmal länger dauert. Doppelt so viele Leute, aber man braucht sechsmal so viele Mannstunden. Fällt Dir was auf?
Ich will gar ncihts schön reden ich vertrete nur meine Ganz oder garnicht Meinung.
Jo, und darum kommt für Rennsim-Fans GT5 wohl auch garnicht in Frage. :)
Naked_Snake100
02.07.2007, 17:47
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben :x
Suntiago
02.07.2007, 17:52
1.) Stimmt. Aber "offensichtlich keine 700 Autos" bedeutet ganz sicher nichtmal "knapp 700 Autos", sondern "deutlich unter 700 Autos".
2.) 29. Juni 2007. Würde ich nicht als "von damals" bezeichnen. :lol:
3.) Und Du hast eben selbst geprahlt, dass die Arbeit an einem Auto jetzt sechsmal länger dauert. Doppelt so viele Leute, aber man braucht sechsmal so viele Mannstunden. Fällt Dir was auf?
Stelle Ihn nicht solche Frage.. er regt sich nicht mal auf wenn Sony ihn mal wieder ! belogen hat .. erst heisst es Schadensmodell , 700 Autos usw und dann .. ??
Und was macht Darji trotzdem Hypa Hypa alles ok alles super Sony ftw usw..
Da passt was nicht..
Ich meckere auch über MS würde meine 360 abrauchen (bzw meckere ja über die Schrottbox siehe News England und xxxxx Schrottboxen die Woche) oder wenn ich das Gefühl hätte man hat die Leute verarscht und versucht eine Art hinhalte Taktik .. bei Sony an der Tagesordnung.. GT Mobile.. PS3 Launch Frühjahr Herbst weltweit März usw.. mit den Games ist es ja ganz schlimm siehe Warhawk z.B ehemals SP/MP Launchgame..
Echt wäre da nicht die lächerlich hohe Defektrate der 360 wäre es echt die beste Konsole seitdem SNES (subjektiv meine Meinung dank XBL,Gamescore und Spielen)
Hier gehts ja nur um GT5:
Pfui Releaseverschieberei
Pfui falsche Versprechnungen
Wird wohl ein Forza3 , PGR5 ? vs GT5 ... wer hätte das gedacht bis vor kurzem .. du Darji meintest doch heute sofort .. die News ist Fake usw.. naja so kanns gehen und wieder ein wichtiger Titel weniger.
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben :x
Danke, ich werds mir merken. :blushed:
Mahlzeit
02.07.2007, 17:56
Kam es eigentlich noch nie. Auto- gegen Zugtexturen tauschen und Du hast ein waschechtes Rail-Fan. ;)
Wow ich hätte nicht erwartet dass Darji es wirklich schafft in diesem Thread so viele lächerlichen Ausreden zu posten
damit kann gt5 nicht mehr entscheidend im kampf sony <> ms eingreifen meiner meinung nach. ich kauf es in jedem fall wenn es sensationell gut wird. aber ohne schadensmodell und der üblichen gt "bandenschlitter" kurventechnik wird es einfach nur witzlos gegen forza ...
ich erwarte jetzt von einer konsolen sim, das nach einem zusammenstoß mein auto kaputt ist ... und ich das extrem deutlich spüre und deutlich sehe. will gt jetzt nicht schlecht machen, aber sollte es forza 2 in punkto realismus (wo ein "in-etwa" schadensmodell *mind* dazugehört) nicht toppen ... frage ich mich warum das spiel noch den namen "real driving simulator" tragen darf.
ich bin großer gt freund, aber das ist nicht akzeptabel!
ich erwarte jetzt von einer konsolen sim, das nach einem zusammenstoß mein auto kaputt ist ... und ich das extrem deutlich spüre und deutlich sehe. will gt jetzt nicht schlecht machen, aber sollte es forza 2 in punkto realismus (wo ein "in-etwa" schadensmodell *mind* dazugehört) nicht toppen ... frage ich mich warum das spiel noch den namen "real driving simulator" tragen darf.
ich bin großer gt freund, aber das ist nicht akzeptabel!
Vor allem Online machen Unfälle unheimlich spaß .....ansonsten ist`s ja wie Go-Kart*wenns so geschrieben wird* fahren.:-)
das seh ich auch so.
nachdem ich ein bisschen die bande berühre mit dem wagen, da muss die karre schon kaputt sein. das ist halt bei sim racern normalerweise so, wenn da einer sagt "bäh, und wenn das telefon klingelt und ich gegen die bande fahre ... dann ist ja das rennen vorbei blabla" dann sag ich: hey, spiel doch mario kart??
ich will mich nicht auslassen, das ist ja quatsch, aber wenn die entwickler sagen das es ende 08 werden kann, dann WEIS man bei den gt entwicklern aus der vergangenheit (gt4, gt mobile) eigentlich schon das es mind. ende 08 wird oder besser gesagt: wahrscheinlicher mitte 09 oder so wird ...
hey ? ganz ehrlich ? hey :-P lol? 8-)
2.) 29. Juni 2007. Würde ich nicht als "von damals" bezeichnen. "Weißt Du noch, damals - also letzte Woche..." :lol:
1. Wo steht das?
2. Haha komisch das sich dieser Artikel sich auf ein Interview bezieht, dass schon länger her war. Und jamaguchi nichtmal was von verschiebung gesagt hat, sondern davon, dass es auch ende 2008 erscheinen könnte, da Sony ihnen absolut kein Druck macht.
3. Und nochmal wann sind sie denn angefangen? Gestern? Nö sie sind sofort nach GT4 angefangen. Also wo sind deine weniger Autos?
Ja, Ganz oder Gar nicht ist in Ordnung.
Nur finde ich es schade, dass GT kein Schadensmodell hat.Nö wenn es enteder heißt ganz oder gar nicht, dann wäre dir das nicht egal, ob es nur ein Alibi schadenssystem geben würde.
Außerdem spielt doch weiter Forza das kann mir doch sowas von egal sein. Ich vertrete wie gesagt immer meine eigene Meinung und meine Vorlieben.
Oh und Sunti das du eine Poly Trauma seit GT mobile hast, wissen wir jetzt auch schon zum 10000000000000000 mal But Who the F.... cares?^^
Mahlzeit
02.07.2007, 19:07
Vor allem Online machen Unfälle unheimlich spaß .....ansonsten ist`s ja wie Go-Kart*wenns so geschrieben wird* fahren.:-)
So sieht es aus :goodwork:
Gibt doch nix schöneres, als mit seinen Onlinekollegen mit Vollgas auf die erste Kurve zu rasen, links, rechts, vorne und hinten ein Auto, dabei noch den richtigen Bremspunkt zu finden und ohne großen Crash durch die Kurve zu kommen ;)
Seid glücklich wenn es überhaupt kommt - sag nur GT Mobile für die PSP oder GT for Boys für die Ps2 ;-)
Hellraizer
02.07.2007, 19:10
Mich interessiert es ja dann wie die "Pros" Online ausrasten, wenn sie als Bremshilfen in den kurven genutzt werden, eine richtige Renn Sim MUSS ein schadensmodell haben, egal wie simpel dieses ist, das wäre als hätte man in Pro Evolution Soccer keine Spieler Müdigkeit, oder gar Verletzungen...
But Who the F.... cares?^^ich hab das gefühl der satz wird "ende 08" oft in zusammenhang mit gt5 fallen
true true ...
http://img77.imageshack.us/img77/2236/clowngthd1yb2.jpg
mal ehrlich, ohne rumble macht crashen sowieso keinen spaß. 8-)
ich hab das gefühl der satz wird "ende 08" oft fallen
Stimmt gerade bei den 360er und dem Verlust von Heavy Rain. Bzw sie hatten es ja noch nicht einmal;-)
Aber irgendwie brauchen sie wirklich lange - GT5 hätte dieses Jahr erscheinen können wenn PD nicht für Sony dauernd irgendwelche Messe-Demos und sonstige Special HD GT Versionen für die Ps3 bringen müsste. Ich mein GT4 ist vor 4 Jahren erschienen :-)
Meine Güte, ist denn einfachstes Grundrechnen für Grillboys schon zu viel ?
Ich hab dir doch schon aufgezeigt, dass es allein 3,5 Jahre dauern würde, alle Fahrzeugmodelle zu modellieren, wenn 100 Grafiker daran arbeiten würden.
Wenn deine Angaben bzgl. der 120 Entwickler stimmt, was meinst Du wohl, wie viele davon an den Fahrzeugmodellen arbeiten ?
GT4 war übrigens im ersten Quartal 2005 fertig. Ende 2008 wären es dann etwa die von mir genannten 3,5 Jahre. Na, klingelt es.
PD hat sich völlig übernommen und das wird nicht der letzte Rückzieher sein, den sie vornehmen werden. Wer wirklich glaubt, dass jedes Fahrzeug von GT5 eine Cockpitansicht besitzen wird, ist sogar dämlicher als der Sonygott zulässt.
Das Game kommt nicht vor Anfang 2009 raus und wird somit nichts mehr an der PS3-Situation ändern, denn dann ist der Zug bereits abgefahren.
Aber irgendwie brauchen sie wirklich lange - GT5 hätte dieses Jahr erscheinen können wenn PD nicht für Sony dauernd irgendwelche Messe-Demos und sonstige Special HD GT Versionen für die Ps3 bringen müsste. Ich mein GT4 ist vor 4 Jahren erschienen :-)
Da schau lieber noch mal nach. GT erschien Anfang 2005 was nach meiner Rechnung knapp 2,5 Jahre sind :)
Da schau lieber noch mal nach. GT erschien Anfang 2005 was nach meiner Rechnung knapp 2,5 Jahre sind :)
Also in Japan ist es Ende 04 erschienen - aber kommt aufs gleiche hinaus. Dann halt 2,5 Jahre. Die Zeitspanne ist dennoch riesig....
GT4 wurd auch immer und immer weiter nach hinten verschoben und am Ende hat es die Erwartungen nicht erfüllen können (kein Online,kein Schadensmodell etc.) - hoffentlich passiert das Teil 5 nicht...
IchHabeDieGlaskugel
02.07.2007, 19:29
Verschiebungen sind ganz normal und lieber erscheint es Ende 08 als Ende 07 und dafür halbfertig.
Das mit dem fehlenden Schadensmoddel ist aber extrem arm...das sollte mittlerweile Standard sein und selbst ein Need for Speed bekommt das hin.
Ebenso sind 700 Wagen zu viel...lieber 200 und dafür ein Schadensmoddel und früherer Release..700 Wagen..die wird kein Mensch fahren können.
Nichtsdestotrotz wird GT5 hoffentlich wieder ein gutes Autorennspiel, schließlich haben es bisher nur GT, Need for Speed und Dirt geschafft mich für Autorennen zu begeistern (Motorstorm habe ich nie ausprobiert und Forza finde ich kacke).
Also in Japan ist es Ende 04 erschienen - aber kommt aufs gleiche hinaus. Dann halt 2,5 Jahre. Die Zeitspanne ist dennoch riesig....
GT4 wurd auch immer und immer weiter nach hinten verschoben und am Ende hat es die Erwartungen nicht erfüllen können (kein Online,kein Schadensmodell etc.) - hoffentlich passiert das Teil 5 nicht...
Es ist besser als Forza je sein wird und bei mir hat kein XBox Titel je die Erwartungen erfüllt. Genau wie bei 360 wozu brauche ich Forza ? GT5 wird > all wer noch nie vor dieser Gen gespielt hat sollte am besten garnichts hierzu posten, geschweige denn so Leute die noch nie GT gespielt haben.
Das GT5 genial wird bezweifle ich nicht -erwarte das es die mit Abstand beste Rennsim Ever auf Konsolen wird. Nur die Erwartungshaltung steigt ins unendliche wenn solche Spiele immer später erscheinen - ist bei GT4,FF 12 oder Zelda:TP auch so gewesen.
Naja die Gen hat ja erst gerade angefangen vll. ist es diesmal nicht so :-)
Das ist doch schon in vollem Gange. :lol: Zumindest Verschiebung und Wegfall des Schadensmodells können wir bereits auf der Haben-Seite verbuchen. Jetzt noch Online und Cockpit-Perspektive (paar Hundert Autos mit individuellen Cockpits, wer's glaubt wird selig!) streichen und willkommen ins TrueNextGen 20. Jahrhundert. :lol:
Es ist doch schon Lustig mit anzusehen... Es kommt eine Meldung zu Gran Turismo und Hundertscharen von Forza-Spielern fangen an das Spiel zu kritisieren.
Gran Turismo kommt wenn es fertig ist. Schluss!!! Da müssen alle die es haben wollen mit leben. Das Polyphony Digital 180 Manntage pro Fahrzeug braucht, ist meiner Meinung nach hauptsächlich den detaillierten Cockpits zuzuschreiben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf gut und gerne Verzichten könnte. Lieber eine vernünftige Motorhaubenansicht (ähnlich Colin McRea Dirt oder Richard Bürns Rally. Denn wer so spielt wie ich, brauch nicht auf dem Bildschirm ein zweites Lenkrad sehen.
http://www.imgbox.de/users/dackel/DSC01180.jpg
Und über alle die hier über die Fahrphysik von Gran turismo lästern und behaupten sie sei unrealistisch und im gleichen Atemzug von Rumble-Funktionen und Controllern sprechen kann ich mich nur totlachen. Ich zocke Live for Speed, GTR 1 und 2, Richard Bürns und Gran Prix 4 und wenn ich sage das die Fahrphysik von Gran Turismo (besonders die von Gran Turismo HD) sau gut und eine der besten überhaupt ist, dann weis ich wovon ich spreche. Alle die das abstreiten, können mich gern besuchen kommen, an mein Lenkrad setzen und ein Zeitrennen gegen mich fahren! Wer mich da besiegt, dem glaube ich, dass er mehr Ahnung von Fahrphysik hat. Alles andere ist nur Fanboy geflame ohne jeglichen wert.
Ein fehlendes Schadensmodell ist beim neusten Gran Turismo Spross ein herber Rückschlag. Wirklich schade. Allerdings ist mir das perfekte Schadenmodell eh noch nie begegnet, wenn man mit 300 gegen eine Wand fährt, fährt man nicht mit 5 15 km/h in die Box, da kann man die Karriere neu beginnen!!! Alles andere ist auch nicht realistisch. Trotzdem, klares minus für GT 5!
Borni hast du Forza 2 mal ausgiebig gespielt?
http://www.imgbox.de/users/dackel/DSC01180.jpg
sry, aber deine ps2 spielesammlung ist der HAMMER :rofl2:
;-)
Ein fehlendes Schadensmodell ist beim neusten Gran Turismo Spross ein herber Rückschlag. Wirklich schade. Allerdings ist mir das perfekte Schadenmodell eh noch nie begegnet, wenn man mit 300 gegen eine Wand fährt, fährt man nicht mit 5 15 km/h in die Box, da kann man die Karriere neu beginnen!!! Alles andere ist auch nicht realistisch. Trotzdem, klares minus für GT 5!
Tolle Argumentation. Nur weil etwas noch nicht perfekt ist, kann man es gleich sein lassen? Hey, Grafik, KI, (Fahr)Physik etc. sind auch nicht perfekt, lassen wir sie doch gleich raus... :rolleyes:
Tatsache ist nunmal, dass Turn10 bereits mit zwei Spielen schon Erfahrungen beim Schadensmodell hat. Polyphony kriegt das selbst beim fünften GT-Ableger nicht hin, und wenn sie sich erst in GT6 oder noch später damit richtig auseinandersetzen, werden sie in dem Punkt Forza immer hinterherhinken. Zumal GT wirklich noch einige gravierende Physikschwächen hat, wie etwa das schnelle Bandenschlittern oder die KI-Gegner, die sich wie auf Schienen bewegen, und wenn ich ihnen mit Wucht hinten reinfahre, diese davon kaum beinträchtigt weiter um die Kurve jagen, während ich ein halbes Dutzend Pirouetten drehen darf. :lol:
Ebenso sind 700 Wagen zu viel...lieber 200 und dafür ein Schadensmoddel und früherer Release..700 Wagen..die wird kein Mensch fahren können.
vorallem: man schaue sich an wie erlogen diese 700 wagen sind. alleine in gt4 sind es glaub ich 55 nissan skyline!!! das ist kundenverarsche und zahlen-gehasche vom feinsten. dagegen hat forza 2 nur ~300, dafür aber wirklich fast nur spielenswerte wagen
und wenn ich sage das die Fahrphysik von Gran Turismo (besonders die von Gran Turismo HD) sau gut und eine der besten überhaupt ist, dann weis ich wovon ich spreche.
das ist gelogen und falsch und in meinen augen hast du keine ahnung von echter fahrphysik. das ist meine meinung. soll nicht persönlich gegen dich gehen, aber das ist meine meinung zu deiner vorstellung von einer "guten" fahrphysik!
Ich gehe davon aus dass Sony Poly zwingen wird dass Spiel ende 2008 rauszubringen.
Egal was vorher erzählt wird.
Wer sagt das ich das auf PS2 habe??? Im 21 Jahrhundert kann man sogar ein 8800 GTX mittels HDMI Kabel mit einem Toshiba 37 LCD verbinden. Gut was? Vor meiner G25 hatte ich nur ein Momo Forkefeedback, aber die 900° Lenkeinschlag vom G25 lassen mich vergessen dass ich vor einem TV sitze. Es ist eine Kurbelarbeit Sondergleichen in GT Rally- Etappe ein Subaru quer durch die kurven zu schmeissen!
Hier mal ein Video!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YuG0bTJyjOA
Das bin aber nicht ich, so gut bin ich dann leider doch noch nicht!
@ jaru
Nein, bin leider immer noch nicht in den Genuss gekommen Forza zu spielen. Aber wie schon gesagt, ich kauf mir keine 360 und Forza wenn ich da nicht mal mein G25 anschließen kann. Den außer Racinggames zock ich auf Konsole eh nichts. Shooter spielt man mit Maus am PC!!! Counterstrike forever^^
Nichtsdestotrotz glaub ich gerne das Forza genial ist!!! Und ich werde es mit keiner Silbe schlecht machen, solange ich es nicht gespielt habe!
Aber Pack mal dein GT 4 in deine PS 2 und starte nur mal den Arcade-Mode! Nimm hier den Leistungsstärksten RUF und geh auf die Nordschleife! Unter Schnelltuning wählst du Reifen Straße = Normal!!!
Und dann versuch mal mit deinem Controller eine runde unter 10 Min zu fahren!!! Du schaffst wahrscheinlich nicht mal die ersten 3 Kurven!!!
P.S. Wenn ich aufzählen würde was mich an Gran Turismo stört, beziehungsweise was ich verändern würe, würde das den Rahmen dieses Threads sprengen. Da mach ich mal ein neues Thema wenn ich mal Urlaub habe^^
das ist gelogen und falsch und in meinen augen hast du keine ahnung von echter fahrphysik. das ist meine meinung. soll nicht persönlich gegen dich gehen, aber das ist meine meinung zu deiner vorstellung von einer "guten" fahrphysik!
Danke das du mich als Lügner darstellst. Ich fahre seid F 1 Racing Simulation mit dem Lenkrad Renn-Sims! Und das sind nun schon über 10 Jahre! Was glaubst du wer du bist mich hier als Lügner zu betieteln nur um dein "Nichtwissen" zu untermauern. Das ist das dreisteste was ich je in einem Forum gelesen habe! Ich versuche immer neutral zu sein und niemanden seine Meinung zu verbieten. Aber das der lächerlichte Fanbay vorwurf den ich je bekommen habe. Denk mal bitte drüber nach was du schreibst, bevor du es schreibst!
zockerTina
02.07.2007, 20:17
Ich denke GT haben alle schon mal gespielt.
wenn das halt erst in 2 jahren rauskommt , hat es sich ja alleine dadurch disqualifiziert.
Die ganze ps3 wird noch mehr bach ab gehen , wenn das erst so spät kommt.
Wenn das 180 tage dauert ein fahrzeug zu machen für GT5 , dann ist die ps3 meiner meinung nach eine fehlkonstruktion.
die sollen schauen das das schneller geht und das das game nicht erst kommt , wenn die ps3 schon lang dem untergang geweiht ist
@ jaru
Nein, bin leider immer noch nicht in den Genuss gekommen Forza zu spielen.
Ok, dann verstehe ich, warum du GT noch so verteidigst ;)
IchHabeDieGlaskugel
02.07.2007, 20:20
Ok, dann verstehe ich, warum du GT noch so verteidigst ;)
Das ist ja eine Logik..das macht aus einem großartigen Spiel plötzlich ein schlechtes? Himmel herje...du arme Seele. *schmunzel*
@ Taddl
Lies mal richtig!!! Ich find es ein minus für GT und erwähne in keinster weise das ich lieber gar kein Schadensmodell habe. Ich find Sachdensmodelle klasse wenn sie gut gemacht sind!!! Aber ein realistisches ist mir noch nie unter gekommen!!! Du verstehen???
Ich denke GT haben alle schon mal gespielt.
wenn das halt erst in 2 jahren rauskommt , hat es sich ja alleine dadurch disqualifiziert.
Die ganze ps3 wird noch mehr bach ab gehen , wenn das erst so spät kommt.
Wenn das 180 tage dauert ein fahrzeug zu machen für GT5 , dann ist die ps3 meiner meinung nach eine fehlkonstruktion.
die sollen schauen das das schneller geht und das das game nicht erst kommt , wenn die ps3 schon lang dem untergang geweiht ist
Warum sollte die Ps3 ne fehlkonstruktion sein, wenn die entwickler 180 tage für ein fahrzeug brauchen?
Die selbe (oder ähnliche) zeit würden sie dann auch brauchen wenns ein 360 spiel sein würde.
Die tools mit denen die die modelle erstellen haben mit der console selbst so gut wie nichts zu tun.
Das ist ja eine Logik..das macht aus einem großartigen Spiel plötzlich ein schlechtes? Himmel herje...du arme Seele. *schmunzel*
Nicht ganz, jedoch hat Forza GT als Sim auf ganzer Linie deklassiert...
Sag ich das? :oops: GT ist ein gutes Spiel (ich spiele es ja selbst gerne), aber imho kommt es nicht an Forza ran...
IchHabeDieGlaskugel
02.07.2007, 20:30
Nicht ganz, jedoch hat Forza GT als Sim auf ganzer Linie deklassiert...
Kann ich nicht sagen, ich finde Forza 2 einfach nur langweilig...GT dagegen Spitze
Warum sollte die Ps3 ne fehlkonstruktion sein, wenn die entwickler 180 tage für ein fahrzeug brauchen?
Die selbe (oder ähnliche) zeit würden sie dann auch brauchen wenns ein 360 spiel sein würde.
Die tools mit denen die die modelle erstellen haben mit der console selbst so gut wie nichts zu tun.
Das 180 Tage Beispiel soll nur verdeutlichen wie Komplex die Modelle geworden sind. Es steht ausdrücklich dabei ein Entwickler aber an einem Modell sitzt mehr als ein Entwickler!
darki, da hast du zwar einerseits recht, andrerseits soll es wohl im allgemeinen ziemlich schwer sein die SPE`s der PS3 auszunutzen und die gesamte performance der Konsole zu nutzen. Da ist die 360 im Vorteil. In wie weit man das im laufe der Jahre noch in den griff bekommt weis ich nicht. Inwiefern das mit den 180 Manntagen zusammenhängt weis ich zwar nicht, aber ich denke einen Zusammenhang wird es da eventuell schon geben. Aber den grossteil der zeit werden wohl diese doofen Cockpits brauchen :P
Das 180 Tage Beispiel soll nur verdeutlichen wie Komplex die Modelle geworden sind. Es steht ausdrücklich dabei ein Entwickler aber an einem Modell sitzt mehr als ein Entwickler!
Das ist mir klar... Ich hab auch zitiert? Nicht gelesen?
EDIT: Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich meint ich nicht, dass die entwickler 180 tage für ein fahrzeug brauchen. Sondern 180 manntage...
Das ist mir klar... Ich hab auch zitiert? Nicht gelesen?
War nicht direkt an dich gerichtet, du warst nur der letzte der es geschrieben hat desswegen habe ich deine Aussage als Quote genommen. Das war mal so allgemein gesagt weil einige Leute darauf so rum geritten sind.
Danke das du mich als Lügner darstellst. Ich fahre seid F 1 Racing Simulation mit dem Lenkrad Renn-Sims! Und das sind nun schon über 10 Jahre! Was glaubst du wer du bist mich hier als Lügner zu betieteln nur um dein "Nichtwissen" zu untermauern. Das ist das dreisteste was ich je in einem Forum gelesen habe! Ich versuche immer neutral zu sein und niemanden seine Meinung zu verbieten. Aber das der lächerlichte Fanbay vorwurf den ich je bekommen habe. Denk mal bitte drüber nach was du schreibst, bevor du es schreibst!
ich bleibe dabei und bezeichne die aussage, das gt eine der besten fahrphysiken der aktuellen sim-rennspiele hat, als eine falschaussage oder auch lüge.
damit bezeichne ich dich als lügner (wenn auch aus unwissenheit).
wie gesagt, du kannst ein toller kerl sein, will ich garnicht abstreiten, aber diese aussage ist dennoch gelogen. ich bin sicher kein "fanboy" ... ich habe selbst jahrelang gt4 mit anspruch gespielt.
@iimpact
Hab mich ja auch "dumm" ausgedrückt.
Sag ich das? :oops: GT ist ein gutes Spiel (ich spiele es ja selbst gerne), aber imho kommt es nicht an Forza ran...
Bitteeeeeeeeeeeee
Hör auf immer GT 4 heranzuzihen. Es ist 2 1/2 Jahre alt und basiert auf einem Spiel was 8 Jahre alt ist. Na klar basht Forza 2 das in allen belangen! Wäre ja schlimm wenn nicht! Forza ist Konkurenzlos!!! Erst GT HD (wenn es wirklich kommt) kann man hier herran ziehen. Aber auch das ist im eigentlichen GT 4! Und wenn GT 5 kommt, wird von Forza 2 keiner mehr sprechen, weil dann bestimmt schon der 3. teil ins Haus steht, eventuell schon auf der nächsten X-Box!
ich bleibe dabei und bezeichne die aussage, das gt eine der besten fahrphysiken der aktuellen sim-rennspiele hat, als eine falschaussage oder auch lüge.
damit bezeichne ich dich als lügner (wenn auch aus unwissenheit).
wie gesagt, du kannst ein toller kerl sein, will ich garnicht abstreiten, aber diese aussage ist dennoch gelogen. ich bin sicher kein "fanboy" ... ich habe selbst jahrelang gt4 mit anspruch gespielt.
BITTE RICHTIG LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich rede von GT HD (Concept)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gänzlich andere Fahrphysik als GT 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GT 4 für meinen Geschmack zu viel Grip mit Sport und Rennreifen = unrealsitisch!!!!!!!!!! Aber trotzdem gut!!!
zockerTina
02.07.2007, 20:45
Kann ich nicht sagen, ich finde Forza 2 einfach nur langweilig...GT dagegen Spitze
Das kann ja nur einer sagen der nie forza gespielt hat.
das sind schon sehr ähnliche spiele , nur das GT ziemlich viel lahmeres fahrfeeling hat.
Wem GT gefällt , gefällt normal auch forza.
forza hat noch ein schadensmodel oben drauf und vor allem einen hammer onlinemodus.
Den onlinemodus werden die bei GT5 sicher auch wieder weg lassen , wenn die eh schon keine zeit mehr haben.
das wird sicher playstation-mässig kagge , der onlinemode
Das kann ja nur einer sagen der nie forza gespielt hat.
das sind schon sehr ähnliche spiele , nur das GT ziemlich viel lahmeres fahrfeeling hat.
Wem GT gefällt , gefällt normal auch forza.
forza hat noch ein schadensmodel oben drauf und vor allem einen hammer onlinemodus.
Den onlinemodus werden die bei GT5 sicher auch wieder weg lassen , wenn die eh schon keine zeit mehr haben.
das wird sicher playstation-mässig kagge , der onlinemode
Unsinn, weil GT 5 "The Real Online Drive Simulator"!!!!
Es würde ja das Konzept des ganzen Spiels umwerfen, es wieder raus zu nehmen!
Tut mir wirklich leid, das ist wieder eine Lüge Borni :blushed:
du hast geschrieben:
wenn ich sage das die Fahrphysik von Gran Turismo (besonders die von Gran Turismo HD) sau gut und eine der besten überhaupt ist, dann weis ich wovon ich spreche.
dan schließt das die komplette gran turismo familie ein.
Ich will keine dicke Luft machen, ist unnötig. Ich sehe du bist Enthusiast, genauso wie viele andere hier auch (inkl. mir selbst :) ) und ich gönn dir deinen spass mit gran turismo (hd) wirklich.
schwamm drüber, das ist auch nicht wirklich wichtig, wichtig ist das es spass macht und du eine gute zeit beim zocken hast!
Tut mir wirklich leid, das ist wieder eine Lüge Borni :blushed:
du hast geschrieben:
dan schließt das die komplette gran turismo familie ein.
Ich will keine dicke Luft machen, ist unnötig. Ich sehe du bist Enthusiast, genauso wie viele andere hier auch (inkl. mir selbst :) ) und ich gönn dir deinen spass mit gran turismo (hd) wirklich.
schwamm drüber, das ist auch nicht wirklich wichtig, wichtig ist das es spass macht und du eine gute zeit beim zocken hast!
Das ist richtig! Aber ich bin vor allem Rennspiel-Enthusiast! deshalb machen mich auch so Sachen wie Exqlusivetitel sehr traurig. Ein Gran Turismo für den PC hab ich mir schon immer gewünscht. Ein DTM kommt da als Ersatz für mich leider nicht ganz hin. Auch Forza wäre sofort bei mir zu Haus, würde es auf PC erscheinen, keine Frage!!! Aber ich kauf mir keine X-Box und Forza und kann nicht mal mein Lenkrad anschließen. Und fangt jetzt nicht mit dem X-Box Steeringwheel an! 200° Lenkeinschlag
Pfui!!! G25 forever!!! Da bin ich fanboy!!!!!!!!!!!!!!!!
die meisten echten rennautos haben doch eh nur 120° lenkeinschlag, rallye wagen afaik nur 90°. meines wissens nach haben nur serienautos die 900°.
ich spiele eh mit pad, weil mir das lenkrad zu unangenehm ist. hatte das ne weile, aber das hat mich genervt ^^
Bitteeeeeeeeeeeee
Hör auf immer GT 4 heranzuzihen.
Keine Sorge, ich spreche von GT:HD, was ich eben extra nochmal gespielt habe... und es stinkt gegen Forza 2 einfach nur ab... ich mein, kurz nach Start/Ziel der Sprung, 1. ist der Wagen plötzlich 2M in der Luft, aber das schlimmste ist, 2. als ich aufgekommen bin, ist NICHTS passiert, woha! Dann ein Stück weiter bin ich mal absichtlich mit 170 in ein "Absperrseil" gefahren... WOHA! Kurz nach rechts gelenkt und schon gehts wieder von 0-100 in 4 Sekunden, teh reel rasingsim! :oops:
die meisten echten rennautos haben doch eh nur 120° lenkeinschlag, rallye wagen afaik nur 90°. meines wissens nach haben nur serienautos die 900°.
ich spiele eh mit pad, weil mir das lenkrad zu unangenehm ist. hatte das ne weile, aber das hat mich genervt ^^
Ein Formel 1 Wagen hat 220° und alle anderen haben mehr. Und es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Lenkrad und Lenkrad. Das hier zu erklären ist fast unmöglich. Man muss das G 25 mit seinen 2 extrem starken Forcefeedbackmotoren in Spielen wie rFactor, Live for Speed, Gran Prix 4 oder GTR einfach erleben. Vorher weis man nicht was Simulation heißt. Bei 350 Km/h eine FiA GT Wagen kaum noch auf der Straße halten zu könne weil die Lenkradschläge so hart sind und nach 2 Stunden fahrt am nächsten tag Muskelkater zu haben. Das ist Racing. Und nicht mit den Daumen zwei Sticks zu bewegen. Stell dir mal Fernando Alonso vor, wenn er mit einem Controller in der Hand in seinem 800 PS Boliden aus der Box fährt
lachhaft
Btw zum Thema Physik (zwangsweise GT4), guckt euch ab ~1:35 einfach mal an, wie angenehm er die Bande mitnimmt... http://youtube.com/watch?v=Vgn0ve1lZ0Q
Physik anyone? Er fährt mit 270 in die Wand, und kurz darauf mit 240 weiter? jawoll...
Das Fahrverhalten und Motorsounds bei GT bis jetzt ein absoluter witz waren sollte echt jedem klar sein.
Das Fahrverhalten und Motorsounds bei GT bis jetzt ein absoluter witz waren sollte echt jedem klar sein.aha also deswegen sind sie immmer auf die strecken gefahren, und haben die motorensounds aufgenommen?^^
aha also deswegen sind sie immmer auf die strecken gefahren, und haben die motorensounds aufgenommen?^^
Tja fürn arsch würd ich sagen. Denn wenn du schon mal bei nem rennen dabei gewesen bist und wohl möglich auch schon mal in einem Tourenwagen mitgefahren bist weisst du wovon ich rede. Die sounds bei GT haben nichts mit der Realität zutun, nicht im geringsten! Das wird dir jeder Rennsportenthusiast bestätigen, der sich sowas auch mal live vorort rein zieht.
BTW: Auch die Forza sounds sind müll, um dein aufgergtes Sony Gemüt zu beruhigen.
Btw zum Thema Physik (zwangsweise GT4), guckt euch ab ~1:35 einfach mal an, wie angenehm er die Bande mitnimmt... http://youtube.com/watch?v=Vgn0ve1lZ0Q
Physik anyone? Er fährt mit 270 in die Wand, und kurz darauf mit 240 weiter? jawoll...
Die übliche Methode die man bei Spielen nimmt die kein Schadensmodell haben.
GT,PGR bei allen gibts Wallriding und Wallbashes ohne die man solch schnelle zeiten nicht fahren kann
Hellraizer
02.07.2007, 21:35
aha also deswegen sind sie immmer auf die strecken gefahren, und haben die motorensounds aufgenommen?^^Die waren wohl beim Pferderennen, haben wohl "Pferdestärken" wortwörtlich genommen.
Du hast hier nix zu melden, da du dich selbst disqualifizierst, immerhin hast du nie forza gezockt. Ich habe GT1-4 gezockt, und nun Forza 2, und sage definitiv, Forza 2 ist mehr Sim als GT, dagegen kannst du als nicht Forza 2 zocker nicht gegen argumentieren ;)
Das ist richtig! Aber ich bin vor allem Rennspiel-Enthusiast! deshalb machen mich auch so Sachen wie Exqlusivetitel sehr traurig. Ein Gran Turismo für den PC hab ich mir schon immer gewünscht. Ein DTM kommt da als Ersatz für mich leider nicht ganz hin. Auch Forza wäre sofort bei mir zu Haus, würde es auf PC erscheinen, keine Frage!!! Aber ich kauf mir keine X-Box und Forza und kann nicht mal mein Lenkrad anschließen. Und fangt jetzt nicht mit dem X-Box Steeringwheel an! 200° Lenkeinschlag
Pfui!!! G25 forever!!! Da bin ich fanboy!!!!!!!!!!!!!!!!
Das XBOX racing wheel hat übrigens nicht 200 sondern 270Grad Lenkeinschlag, nur als kleine Korrektur und damit genug für echte Rennwagen :)
Nihilist
02.07.2007, 21:56
nein ich spiele auf die 12k pro char in Gears. Die 3-4 millionen in UT3 waren eh jenseits möglicher Utopie gewesen^^
Ihr müßtet euch manchmal selbst reden hören.
12k Polays hier, 300k Polys da, wird Zeit das alles wieder 2D wird damit man sich aufs wesentliche konzentrieren kann.
IchHabeDieGlaskugel
02.07.2007, 22:02
12k Polays hier, 300k Polys da, wird Zeit das alles wieder 2D wird damit man sich aufs wesentliche konzentrieren kann.
rofl...2d...so etwas kann nur von nem WII besitzer kommen
Es gibt kein Spiel, das ein Zelda: ALttP oder ein Chrono Trigger im Design ausstechen kann, sry.
Insofern kann ich Nihilist verstehen, denn er hat Recht.
Die Prioritäten liegen bei der Entwicklung... relativ falsch.
Was nützen mir mehr Polys?
Oh mann, was ist bloß mit Sony los, man merkt ihre Unfähigkeit Software zu liefern, die Systeme sellt, wird ihnen zum Verhängnis.
Wenn Nintendo beim n64 so zögernd die hausinternen Kracher gebracht hätte, gäbe es sie heute vielleicht nur noch als software Entwickler :shakehead:
Ende 2008 ist viel zu spät.
oh nee, keine esoterische wii runde jetzt bitte net ... läuft net irgendwo ein anime *durchzapp* ;)
ich schätze mal das ein lair auch ohne große abstriche auf der xbox 2 machbar wäre.
spielerisch sehe ich in lair keinen reiz. auch in drake oder heavenly sword sehe ich keinen next-gen spielspass für mich.
KrateroZ
02.07.2007, 22:15
Nützt nichts :neutral:... denn damals gab es dasselbe Geblubber von den üblichen Verdächtigen (XY gleichzeitig darstellbare Sprites, Parallax-Scrolling, mehr Farben etc. ...)
;)
Captain Smoker
02.07.2007, 22:20
Also ehrlich gesagt wäre ich wirklich froh darüber... zwar heißt natürlich gute Grafik nicht, dass das Spiel dadurch automatisch schlechter wird, im Gegenteil, super Grafik ist immer gut, aber diese Einstellung der Zocker wird langsam wirklich nervig (omg, ich kann dies und das nicht spielen, weil es so "schlecht" aussieht) und dann beschweren sich die SONY - und Microsoft-Fanboys bei den Nintendoboys, dass sie "Non-Gamer" sein sollen.... verkehrte Videospielewelt.
Mandrion
02.07.2007, 22:20
Nützt nichts :neutral:... denn damals gab es dasselbe Geblubber von den üblichen Verdächtigen (XY gleichzeitig darstellbare Sprites, Parallax-Scrolling, mehr Farben etc. ...)
;)
Sonic sieht viel besser aus als Super Mario World!!!!11111
;)
Es gibt kein Spiel, das ein Zelda: ALttP oder ein Chrono Trigger im Design ausstechen kann, sry.
Wenn schon 2D und Design, dann wohl eher Planescape Torment und Baldur's Gate 2. :-P Aber ein Bioshock, Fable 2, Mass Effect oder Lost Odyssey wischt stilistisch mit allem den Boden auf (technisch sowieso)...
Also ehrlich gesagt wäre ich wirklich froh darüber... zwar heißt natürlich gute Grafik nicht, dass das Spiel dadurch automatisch schlechter wird, im Gegenteil, super Grafik ist immer gut, aber diese Einstellung der Zocker wird langsam wirklich nervig (omg, ich kann dies und das nicht spielen, weil es so "schlecht" aussieht) und dann beschweren sich die SONY - und Microsoft-Fanboys bei den Nintendoboys, dass sie "Non-Gamer" sein sollen.... verkehrte Videospielewelt.
Was ist daran verkehrt, wenn die Sonys und Xboys das fehlende Gameplay und mangelnden Tiefgang eines WiiSports, WiiPlay, Wario Wario, Brain Trainer, also gut 95% des gesamten Wii-LineUps, ankreiden? Sonys und Xboys sind eben die vollwertigen Gamer, mit Anspruch in Gameplay UND Präsentation. Leider bietet der Wii beides zur Zeit nicht. Bei dem ersten Punkt kann noch Besserung eintreten, beim zweiten wohl eher nicht... :neutral:
Ohne Schadensmodell und so spät ist die GT Marke sowieso gestorben. :scan: