PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo erst ende 2008 !!!

Seiten : 1 [2]

Captain Smoker
02.07.2007, 22:38
Was ist daran verkehrt, wenn die Sonys und Xboys das fehlende Gameplay und mangelnden Tiefgang eines WiiSports, WiiPlay, Wario Wario, Brain Trainer, also gut 95% des gesamten Wii-LineUps, ankreiden? Sonys und Xboys sind eben die vollwertigen Gamer, mit Anspruch in Gameplay UND Präsentation. Leider bietet der Wii beides zur Zeit nicht. Bei dem ersten Punkt kann noch Besserung eintreten, beim zweiten wohl eher nicht... :neutral:
Erstens besteht das Lineup nicht zu 95% aus den von dir aufgezählten Spielen, was übrigens die einzigen solchen Spiele im Lineup sind. ;)

Außerdem habe ich so und so keine Lust diese Diskussion weiterzuführen, zumal du anscheinend wohl nicht verstanden hast worauf ich hinaus will
und mit solchen Sätzen: "[...] Sonys und Xboys sind eben die vollwertigen Gamer [...]" *lol* disqualifizierst du dich imo so und so aus jeglicher, solcher Diskussion. :)

zockerTina
02.07.2007, 22:50
Das Fahrverhalten und Motorsounds bei GT bis jetzt ein absoluter witz waren sollte echt jedem klar sein.
das liegt vielleicht auch daran , dass du nur die lautsprecher vom fernseher an hast.

Borni
02.07.2007, 22:56
Die waren wohl beim Pferderennen, haben wohl "Pferdestärken" wortwörtlich genommen.

Du hast hier nix zu melden, da du dich selbst disqualifizierst, immerhin hast du nie forza gezockt. Ich habe GT1-4 gezockt, und nun Forza 2, und sage definitiv, Forza 2 ist mehr Sim als GT, dagegen kannst du als nicht Forza 2 zocker nicht gegen argumentieren ;)

Und ich sage definitiv, das es hier keinen Interessiert, weil du im falschen Thread bist! Hier geht es um das Nichtvorhandensein von einem Schadensmodell und die eventuell verspätete Veröffentlichung! Warum sich hier immer wieder irgendwelche Leute mit unpassenden Kommentaren alla "Die Physik von GT ist Scheisse und die von GT 5, was erst in 2 Jahren raus kommt, ist auch Scheisse, dass weis ich jetzt schon weil ich Forza habe" äußern ist mir eigentlich ein Rätsel!

Das XBOX racing wheel hat übrigens nicht 200 sondern 270Grad Lenkeinschlag, nur als kleine Korrektur und damit genug für echte Rennwagen :)

Und da ma bei Gran Turismo und Forza auch vorwiegend Serienfahrzeuge und auch Rallyfahrzeuge fährt, brauchen wir wieder 900°
Und auf die Diskussion welches das bessere Lenkrad ist, lass ich mich gar nicht ein, weil das wäre lächerlich!

wsippel
02.07.2007, 23:05
rofl...2d...so etwas kann nur von nem WII besitzer kommen
Und ich als Cave- und Takumi-Fan lache Dich jetzt aus. Die Kinder und ihr 3D-Wahn heutzutage... :lol:

P.E%
03.07.2007, 02:14
Können die nicht einfach die Namen so wählen, dass sie bei den Wagenherstellern gar nicht erst "fragen" müssen? Macht man ja auch oft so bei Waffen. Eine AK47 wird dann halt zur KA47.

jaru
03.07.2007, 10:49
Können die nicht einfach die Namen so wählen, dass sie bei den Wagenherstellern gar nicht erst "fragen" müssen? Macht man ja auch oft so bei Waffen. Eine AK47 wird dann halt zur KA47.
Es geht nicht darum, dass die Hersteller nicht zustimmen (haben sie bei Forza 2 ja auch), es geht nur darum, dass wenn sie ein Schadensmodell einbauen würden, käme es nicht vor Ende 2009 ;-)

zockerTina
03.07.2007, 11:03

Komm hör auf. das kann man vielleicht bei Burnout so machen. Aber doch nicht bei einem spiel mit echten autos. nicht bei einer simulation.
Es liegt doch auch gar nicht an den herstellern. Es liegt doch nur an der zeit. Das hat doch der herr dirctor im nächsten satz schon zugegeben , in dem er erwähnte , dass es vielleicht als download nachgereicht wird.

Vielleicht sollten sie auch noch so extras wie bei mario-kart einbauen die man einsammelt , damit man ölpfützen hinterlässt und raketen abfeuert. (hab ich schon wo anders gelesen)

Also so langsam hab ich das gefühl die ps3-fans sind nicht mehr besonders anspruchsvoll was spiele angeht. Hauptsache sie kommen dann jetzt endlich mal raus. So ungefähr

Stimmt es eugentlich , dass da motoräder bei gt5 drin sein sollen ?

Xenobit
03.07.2007, 11:16
Das Hersteller das nicht wollen ist eine faule Ausrede, die im gleiche Atemzug entlarvt wird, da man es ja eventuell per Download nachreichen kann.
Ich sehe jedenfalls in Forza über 300 Wagen aller namhaften Hersteller, und alle Wagen haben ein Schadensmodell. Das dies nicht hyperrealistisch ist, sollte jedem klar sein, da VW beispielsweise an einem Crashtest mehrere Tage rechnet. Zumal müssten für einen realistischen Crash sämtliche (CAD) Daten vorhanden sein und die wird wohl kaum jemand rausrücken.
Aber Forza simuliert neben den optischen Schäden, die schon sehr ausgeprägt sind, Schäden an allen wichtigen Teilen des Fahrzeugs, die sich dann auf das Fahrverhalten auswirken. Allein die Reifentemperatur wird pro Reifen an drei Stellen(aussen, mitte, innen) berücksichtig und man kann sich sämtliche Telemetriedaten während des Rennens ansehen. Die Physikengine läuft bei dem Spiel mit 360Hz und das Spiel konstant mit 60fps. Dazu kommen 7 KI Gegner, die ebenfalls die Referenz im Rennspielgenre sind. Die Rumble und Force Feedback Effekte sind in solcher Perfektionm auch noch nicht dagewesen. Auf den Sebring spüre ich jede Nahtstelle in den Betonplatten. Genauso merke ich wenn ein Gang greift oder ABS eingesetzt wird. Wo gibt es sowas denn bitte noch?
Und es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird mit Schadensmodell zu fahren. Man kann es auch abstellen oder nur optische Schäden einschalten. Und jeder der Forza 2 gespielt hat, wird feststellen, dass man die Wagen schon ziemlich umfangreich zerlegen kann. Das die Karre nach einem Crash nicht in Flammen aufgeht und der Fahrer verbrennt, sollte wohl auch klar sein, da dies den Herstellern mit Sicherheit zu weit gehen würde.
Aber wer mit 300 in einen Reifenstapel brettert hat trotzdem verloren.
Und wenn jetzt hier einige Fanboys behaupten ein Schadensmodell sei unwichtig, den kann ich nur mal empfehlen mit 7 Kumpels über den Nissan Speedway zu brettern und zu erleben wie die ersten zwei Fahrer im Feld bei einer Rangelei plötzlich quer auf der Fahrbahn stehen....
Von den hunderten Tuningteilen echter Hersteller, der Möglichkeit seinen Wagen individuell zu lackieren (in einem nie dagewesenen Umfang!), der Möglichkeit seine Autos im eingebauten Auktionshaus zu verkaufen oder mal ein Schnäppchen zu ersteigern, oder den spannenden Onlineduellen im allgemeinen fange ich jetzt gar nicht erst an.
Das wird jetzt verglichen mit einem Spiel, welches vermutlich erst 2009 in Europa kommt und von dem man hauptsächlich weiß, was es nicht haben wird. Und das 700 Autos mit Cockpit am Ende übrig bleiben werden, wage ich stark zu bezweifeln. Bei Forza 2 habe ich "nur" 300+ Autos und eine Motorhaubenperspektive. Aber die habe ich jetzt und heute!
Forza 2 ist momentan die absolute Rennspielreferenz! Vielleicht kommt GT5 daran oder darüber hinaus. Aber ohne Schadensmodell? Und eine klare Aussage zum Onlinemodus habe ich auch noch nicht gehört!
Wer aber das Fahrverhalten von GT4 als realistisch bezeichnet, hat keine Ahnung. Auch Forza 2 ist noch nicht ganz realistisch, aber auf jeden Fall ein großes Stück dichter dran und im Moment absolut konkurrenzlos!

krismopomp
03.07.2007, 11:25
Zitat von Taddl
Was ist daran verkehrt, wenn die Sonys und Xboys das fehlende Gameplay und mangelnden Tiefgang eines WiiSports, WiiPlay, Wario Wario, Brain Trainer, also gut 95% des gesamten Wii-LineUps, ankreiden? Sonys und Xboys sind eben die vollwertigen Gamer

du bist höchstens ein vollwertiger truenextgenedelcomedian:lol:

Suntiago
03.07.2007, 11:33
Das Hersteller das nicht wollen ist eine faule Ausrede, die im gleiche Atemzug entlarvt wird, da man es ja eventuell per Download nachreichen kann.
Ich sehe jedenfalls in Forza über 300 Wagen aller namhaften Hersteller, und alle Wagen haben ein Schadensmodell. Das dies nicht hyperrealistisch ist, sollte jedem klar sein, da VW beispielsweise an einem Crashtest mehrere Tage rechnet. Zumal müssten für einen realistischen Crash sämtliche (CAD) Daten vorhanden sein und die wird wohl kaum jemand rausrücken.
Aber Forza simuliert neben den optischen Schäden, die schon sehr ausgeprägt sind, Schäden an allen wichtigen Teilen des Fahrzeugs, die sich dann auf das Fahrverhalten auswirken. Allein die Reifentemperatur wird pro Reifen an drei Stellen(aussen, mitte, innen) berücksichtig und man kann sich sämtliche Telemetriedaten während des Rennens ansehen. Die Physikengine läuft bei dem Spiel mit 360Hz und das Spiel konstant mit 60fps. Dazu kommen 7 KI Gegner, die ebenfalls die Referenz im Rennspielgenre sind. Die Rumble und Force Feedback Effekte sind in solcher Perfektionm auch noch nicht dagewesen. Auf den Sebring spüre ich jede Nahtstelle in den Betonplatten. Genauso merke ich wenn ein Gang greift oder ABS eingesetzt wird. Wo gibt es sowas denn bitte noch?
Und es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird mit Schadensmodell zu fahren. Man kann es auch abstellen oder nur optische Schäden einschalten. Und jeder der Forza 2 gespielt hat, wird feststellen, dass man die Wagen schon ziemlich umfangreich zerlegen kann. Das die Karre nach einem Crash nicht in Flammen aufgeht und der Fahrer verbrennt, sollte wohl auch klar sein, da dies den Herstellern mit Sicherheit zu weit gehen würde.
Aber wer mit 300 in einen Reifenstapel brettert hat trotzdem verloren.
Und wenn jetzt hier einige Fanboys behaupten ein Schadensmodell sei unwichtig, den kann ich nur mal empfehlen mit 7 Kumpels über den Nissan Speedway zu brettern und zu erleben wie die ersten zwei Fahrer im Feld bei einer Rangelei plötzlich quer auf der Fahrbahn stehen....
Von den hunderten Tuningteilen echter Hersteller, der Möglichkeit seinen Wagen individuell zu lackieren (in einem nie dagewesenen Umfang!), der Möglichkeit seine Autos im eingebauten Auktionshaus zu verkaufen oder mal ein Schnäppchen zu ersteigern, oder den spannenden Onlineduellen im allgemeinen fange ich jetzt gar nicht erst an.
Das wird jetzt verglichen mit einem Spiel, welches vermutlich erst 2009 in Europa kommt und von dem man hauptsächlich weiß, was es nicht haben wird. Und das 700 Autos mit Cockpit am Ende übrig bleiben werden, wage ich stark zu bezweifeln. Bei Forza 2 habe ich "nur" 300+ Autos und eine Motorhaubenperspektive. Aber die habe ich jetzt und heute!
Forza 2 ist momentan die absolute Rennspielreferenz! Vielleicht kommt GT5 daran oder darüber hinaus. Aber ohne Schadensmodell? Und eine klare Aussage zum Onlinemodus habe ich auch noch nicht gehört!
Wer aber das Fahrverhalten von GT4 als realistisch bezeichnet, hat keine Ahnung. Auch Forza 2 ist noch nicht ganz realistisch, aber auf jeden Fall ein großes Stück dichter dran und im Moment absolut konkurrenzlos!

So siehts aus Bruder , lassen wir die "haten" und warten während wir durch die grüne Hölle jagen ^^ Forza2 ist Realität und es ist jetzt hier und Heute klare Referenz.. und 2009.. naja dann gehts in die nächste Runde mit Forza3 ? PGr5 ? und vielleicht GT 5 ?

Die Sonyfans können ja gerne weiter Forza2 bashen (erhältlich , Referenz) und GT5 in den Himmel loben(nicht erhältlich..) , haben ja auch nichts zu spielen die Edelgamer..

zockerTina
03.07.2007, 11:37
Was ihr nur mit dem wii habt.
Lasst den doch in ruhe.
zumindest die 360-fans sollten sich nicht wegen dem wii aufregen.
hat man doch gar nicht nötig. lasst ihn wie er ist.

Wenn das die ps3-fans machen kann ich´s ja noch verstehen , weil die ja gegen die 360 kaum argumentieren können. Die wollen ja auch mal wo die besseren sein . Aber ein 360er sollte da drüber stehen und das gerät nicht mit flammen bespucken.

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 11:38
Forza 2 Referenz...das Spiel stinkt doch total ab gegen Dirt.
Und GT ist der letzte Teil 2 Jahre alt *lach*

Cortana
03.07.2007, 11:40

Sim. = Arcade Rally???

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 11:42
Sim. = Arcade Rally???

Ich rede von der nicht vorhandenen Atmosphäre bei Forza²...das Spiel ist zum Einschlafen.

Cortana
03.07.2007, 11:45
Ich rede von der nicht vorhandenen Atmosphäre bei Forza²...das Spiel ist zum Einschlafen.
Natürlich is es das!!!

Ich finds auch sterbenslangweilig.

Doch das sind unsere Meinungen und die sind nicht objektiv. Viele lieben solche langweiligen Sim-Racer...

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 11:46
Natürlich is es das!!!

Ich finds auch sterbenslangweilig.

Doch das sind unsere Meinungen und die sind nicht objektiv. Viele lieben solche langweiligen Sim-Racer...

Naja...warum gefällt mir dann GT Oo

Cortana
03.07.2007, 11:48
Naja...warum gefällt mir dann GT Oo
Böö...
GT2 und GT3 waren für mich God-Games!!!

Die haben echt Spass gemacht.

Weisst du wieso Forza2 dir nicht gefällt? Es ist viel zu realistisch xD

Mell@ce
03.07.2007, 11:48

Klar dass ein Grillboy das sagt, kommt Dirt doch auch für den Monolithen.
Das Dirt besser als Forza 2 ist sieht man ja an dessen phänomenalen Bewertungen ggü. Forza 2 :lol2:

Und zum Schadensmodell hab ich mich zwar schon im GT5 Thread geäußert, passt aber glaube ich auch ganz gut hier rein :)

Die äußerliche Deformierung ist da ja nur ein Punkt von vielen, der unter anderem zur Visualisierung, dass ein Schaden entstanden ist, dient. Dort können die Autohersteller Einfluss nehmen, wie groß dieser Blechschaden sein darf. Wichtiger als das sind aber die Auswirkungen eines Unfalls /Schadens.
Durch einen Crash können ja die unterschiedlichsten Fahrzeugteile, wie Räder, Achsen, Getriebe, Motor usw. beschädigt werden. Bei einem Langzeitrennen ist das dann durchaus motivierend, da man eben ab und an mal einen Boxenstop außerhalb des Tankens einlegen muss um seine Karre wieder reparieren zu lassen.

Jedenfalls ist es ein Witz ein Spiel, welches sich "Real driving Simulator" nennt, in der heutigen Zeit ohne Schadensmodell anzubieten.
PD hat sich einfach übernommen. Alles geht nun mal nicht.

Ein Schadensmodell würde einiges an zusätzlicher Zeit und Rechenpower kosten.

1. Bei sämtlichen Fahrzeugen müssten sämtliche Karosserieteile mehrfach designed werden (Originalzustand und verschiedene Schadensstufen). Was das bereits an Zeit kostet bei über 700 Fahrzeugmodellen kann sich jeder selber ausrechnen.
2. Die Polygonzahl wächst bei einem verbeulten Fahrzeug, da bis dato Polygonarme Stellen plötzlich aufgrund der Verbeulung wesentlich mehr Polygone besitzen. Könnte also Auswirkungen auf die Gesamtpolygonzahl und damit auf die Rechenleistung haben, wenn mehrere verbeulte Karren im Feld fahren.
3. Die Fahrzeuge, die sich im Rennen befinden müssten sich natürlich mit all ihren Schadensvariationen schon von Beginn des Rennens an im Hauptspeicher befinden, da es zu langsam wäre, diese erst nach einem Crash von der Festplatte oder gar der Blu-Ray Disk nachzuladen. Es würde also wertvoller Hauptspeicher dafür belegt, der für andere Spielbereiche dann fehlen würde.
Gerade diesen Punkt sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich über die Grafik bei Forza 2 beschwert und dass sich nur maximal 8 Fahrzeuge auf der Strecke befinden.
4. Ein Schadensmodell verlangt umfangreiche Änderungen und Weiterentwicklungen der Fahrzeugphysik. Jeder Schaden muss einkalkuliert werden und durch individuellen Programmcode versehen werden. Auch hier ist eine Menge Mehrarbeit zu leisten.

Alles in Allem würde das wohl selbst für ein so starkes Team wie PD den Zeitrahmen enorm sprengen.

Es wird aber folgendermaßen sein. Wird es Teil 5 nicht bekommen, dann 100% Teil 6, da Teil 5 von der Presse ob des fehlenden Features ziemliche Kritik einfahren wird. Die Presse besteht zum Glück aus meistens neutralen Berichterstattern, die sich nichts schönreden müssen. Da die Fahrzeugmodelle sicherlich für den nächsten Teil nur noch marginal überarbeitet werden müssen, bleibt dann ja Zeit für das Finetuning :)

Wie schon Vorredner hier anmerkten, würden vermutlich die üblichen Verdächtigen auch "Hurra" schreien, wenn PD auch beim fünften Teil den Onlinemodus streichen würde.
"Was soll ich mit einem Onlinemodus. Ich fahr eh allein oder mit nem Kumpel im Splittscrean. Onlinerennen sind doof. Die KI-Gegner fahren viel besser (genau, wie auf einer Perlenschnur aufgereiht :) )"

Xenobit
03.07.2007, 11:49

Dann hast Du es nicht gespielt oder bisher nur D-Klasse Wagen gefahren. Es gibt auch kein Rennspiel mit einem realistischeren Geschwindigkeitsgefühl.
Was macht denn die Atmosphäre eines guten Rennspiels aus?
Viele Wagen echter Hersteller?
Echte Rennstrecken?
Echte Tuningteile?
Gute Fahrphysik?
Guter Onlinemode?
60 fps?
Selbst die Grafik, die hier immer gebasht wird ist sehr gut!

Aus den Rennsimfans, die Forza 2 bashen spricht doch nur der Neid. Momentan gibt es nix besseres. Mag sein, dass GT 5 besser sein wird, was ich bezeifle. Aber das kann man noch nicht spielen!

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 11:51
Dann hast Du es nicht gespielt oder bisher nur D-Klasse Wagen gefahren. Es gibt auch kein Rennspiel mit einem realistischeren Geschwindigkeitsgefühl.
Was macht denn die Atmosphäre eines guten Rennspiels aus?
Viele Wagen echter Hersteller?
Echte Rennstrecken?
Echte Tuningteile?
Gute Fahrphysik?
Guter Onlinemode?
60 fps?
Selbst die Grafik, die hier immer gebasht wird ist sehr gut!

Aus den Rennsimfans, die Forza 2 bashen spricht doch nur der Neid. Momentan gibt es nix besseres. Mag sein, dass GT 5 besser sein wird, was ich bezeifle. Aber das kann man noch nicht spielen!

Neid?
Dirt > all...wobei Motorstorm habe ich nie gespielt ^^

Xenobit
03.07.2007, 11:54
Neid?

Dirt ist aber keine Rennsim, sondern ein Arcade Ralley Racer. Ein gutes Spiel, aber nicht unbedingt vergleichbar mit Forza.

jaru
03.07.2007, 11:56
Stimmt es eugentlich , dass da motoräder bei gt5 drin sein sollen ?
Nope, das war PGR4

Mell@ce
03.07.2007, 11:58
Neid?

Es ist ja schon bescheuert, ein Rally- mit einem normalen Rennspiel zu vergleichen. Noch bekloppter wirds natürlich, wenn der Vergleicher nicht einmal beide Games gezockt hat, vermutlich nicht mal ein einziges, da er nur den Grill besitzt, auf dem ja Dirt noch auf sich warten lässt.

Eines fällt jedenfalls immer wieder auf.
Grillboys haben es nicht mit sachlicher und logischer Argumentation. Es wird ihnen jedes ihrer dünnen und fadenscheinigen Argumente Stück für Stück zerlegt. Egal, sie bleiben bei ihrer Ideologie wie es sich für wahre Gläubige eben ziemt ;)

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 12:02
Noch bekloppter wirds natürlich, wenn der Vergleicher nicht einmal beide Games gezockt hat

Ich habe sie mehr als 2 Stunden gespielt...das sollte mehr als ausreichend sein ;)
Wobei Dirt vielleicht noch bissl mehr ^^

Mell@ce
03.07.2007, 12:13
Ich habe sie mehr als 2 Stunden gespielt...das sollte mehr als ausreichend sein ;)
Wobei Dirt vielleicht noch bissl mehr ^^

Ui super, 2 Stunden gespielt. Davon vermutlich eine allein im Menue :)
Da kann man sich natürlich ein umfassendes Bild machen.
Ich hab bei Dirt die Demo gespielt und mir gefiel es z.B. überhaupt nicht.
Das Fahrverhalten fand ich persönlich ein Witz und die Steuerung mit Pad gruselig. Es war fast unmöglich, geradeaus zu fahren und bei Kurven lenkten die Räder viel zu schnell und zu sensibel ein. Eine Dosierung war fast unmöglich.
Weiß natürlich nicht, ob es im fertigen Spiel besser umgesetzt wurde

Xenobit
03.07.2007, 12:21

Nö - gerade am Anfang gurkt man mit einem Ford Focus im Schneckentempo rum und hat keine Kohle, bzw. Rang um sich mal die schnellen Schüsseln zu leisten.
Oder hast Du den Arcademodus gespielt? Der ist wiederum nicht besonders realistisch. So oder so, zwei oder auch fünf Stunden reichen nicht aus um das Game zu beurteilen. Und allein der Vergleich Dirt <-> Forza 2 zeigt, dass Du es nicht kannst.

@Mallace
Die Forza Demo ist allerdings auch nicht gerade gut fürs Game. Nach der Demo habe ich mir ernsthaft überlegt die Bestellung zu stornieren, da sie total mies ist. Zum Glück habe ich es dann doch nicht getan!

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 12:32
Auch in unserem Geschäft konnten sich die Kunden häufig nicht entscheiden...tja, dann liefen sie nach einer Beratung von mir mit Dirt nach Hause :lol:

Hach...es tut gut Kunde zu verbreiten

Mell@ce
03.07.2007, 12:55
Auch in unserem Geschäft konnten sich die Kunden häufig nicht entscheiden...tja, dann liefen sie nach einer Beratung von mir mit Dirt nach Hause :lol:

LOL.
Ein Grillboy berät XBOX-Kunden

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 12:59
LOL.

*grins* Tja...und bei uns sorge ich auch für recht gute PS3 Absätze :scan:

Grequaid
03.07.2007, 13:41
Darum höre ich schon gar nicht auf Verkäufer in Läden, zumindest wenn es um Elektronic geht. ^^

Vincent
03.07.2007, 13:43
LOL.

Edelgamer instruiert Schrottgamer heißt das. :-P

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 18:53
Bisher hat sich kein Kunde beschwert :scan:

Wer eine Xbox360 bei uns will, wird erstmal von mir beraten :lol:

pn18
03.07.2007, 19:01

dirt wird bei aldi verkauft? oO

Mell@ce
03.07.2007, 19:24
dirt wird bei aldi verkauft? oO

Jetzt wo Du es sagst. Muss ich gleich mal schauen. Und wenn mich einer von der Seite dort anquatscht kriegt er was aufs Fressbrett :lol2:

IchHabeDieGlaskugel
03.07.2007, 19:46
Jetzt wo Du es sagst. Muss ich gleich mal schauen. Und wenn mich einer von der Seite dort anquatscht kriegt er was aufs Fressbrett :lol2:

*gähn* Von dir Pappnase...alles klar :lol:

Taddl
04.07.2007, 02:00
Ihr wollt wissen, was 'ne Simulation ist?

http://dodownload.filefront.com/7299824//dbbcd985c3754bc318842180eb6af6dc51ee98f136dcb21ffb 2238b8ef311960856627f77af543e1 (falls der Link nicht geht: http://files.filefront.com/fm2+suzuka+gt+racewmv/;7299824;/fileinfo.html)

Damn!

Gran who? :lol:

locy
04.07.2007, 02:31
Das erste was mir bei dem Video auffällt sind die hässlichen Samsung Tvs, wer hat den dieses grauslige Design verbrochen :shakehead:

Hm, kann es sein dass das Schadensmodell nicht ganz aktiviert ist oder so ? Ihr schwärmt doch die ganze Zeit vom super Schadensmodell und Simulationsfaktor, der Typ knallt dem anderen Wagen mit Vollgas rein, das gegnerische Auto verformt sich billig und das wars oder wie ? :-? Kein Totalschaden oder so, der fährt da einfach gemütlich weiter ? Wow, das nenn ich mal wirklich true Next Gen :o

Taddl
04.07.2007, 02:36
Das erste was mir bei dem Video auffällt sind die hässlichen Samsung Tvs, wer hat den dieses grauslige Design verbrochen :shakehead:

Hm, kann es sein dass das Schadensmodell nicht ganz aktiviert ist oder so ? Ihr schwärmt doch die ganze Zeit vom super Schadensmodell und Simulationsfaktor, der Typ knallt dem anderen Wagen mit Vollgas rein, das gegnerische Auto verformt sich billig und das wars oder wie ? :-? Kein Totalschaden oder so, der fährt da einfach gemütlich weiter ? Wow, das nenn ich mal wirklich true Next Gen :o

Totalschaden gab es in dieser Preview-Version leider noch nicht. :cry2:

zockerTina
04.07.2007, 03:05
Es haben hier sicher schon paar erwähnt , aber wenn man bei forza2 mit 150 sachen in eine wand knallt , hat das auto nicht nur beulen , sondern es fährt nicht mehr richtig.

zieht nach rechts oder link , beschleunigt nicht mehr richtig , mit bissel glück fährt es dann nur noch 20 km/h , der motor stottert rum , je nach dem schaltet das getriebe gar nicht mehr in den zweiten gang , oder man hat einfach nur eine weniger gute kurvenlage (bei weniger dramatischen fällen) ,... lauter so sachen.

das ganze gibt es natürlich nicht nur in 2 stufen. Je nach der stärke des crash , entsteht der schaden am auto , der nicht immer gleich zum abbruch zwingt , aber in die box muss man dann vielleicht schon 8wenn sich´s rentiert. das muss man auch abschätzen können)

leute die kein schadensmodel mögen , weils das in GT nicht gibt , die können es ja auch ausstellen oder abschwächen (versch. einstellungen)

Wenn man einfach mal so einen von hinten rammt , hat man vielleicht nur einen schaden , der sich nicht auf das fahren auswirkt , aber man bekommt sekunden von der rundenzeit für´s ranking dafür abgezogen. (wenn man die strecke verlässt bekommt man auch zeit abgezogen z.B. bei abkürzungen über den rasen , der dann auch noch extrem abbremst)

und vor allem !!!! man muss den schaden bezahlen , indem einem das geld für die reparatur direkt nach dem rennen vom gewinn abgezogen wird.

Das ist auch ein sehr cooles feature , das einen dazu bewegt , so sauber wie möglich zu fahren.

bei rennen die über 40 runden gehen , muss man ja auch boxenstops machen. dann bekommt man am ende glaub auch geld für die reifen abgezogen. da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich war der meinung ich hatte schon ein langzeitrennen fehlerfrei gefahren und bekam dann geld abgezogen , wegen den reifen oder so.

Also achtet man auch sogar auf solche sachen. man muss ja auch weniger in die box , wenn man die reifen geschont hat. bzw ist man schneller mit reifen die noch nicht ganz versagen und dauernd haftungsabrisse verursachen.

Also wenn das Schadensmodel in GT5 "nur" so gut wäre wie das in forza2 , dann dürfen wirklich alle zufrieden sein. Auch poligonyDigitotal .

Der onlinemodus von forza2 ist übrigens auch extremst genial. Auktionshaus ist auch super.
Die ganzen vielen rankings und gesammtrankings für diese und jene klasse ... hammer !!!

ich hoffe , dass man bei GT5 wenigstens zeiten hoch laden kann und vielleicht mal die fahrzeug-einstellungen von denen in der top10 der ranks runter laden kann.
Aber da man ja noch nie was von einem onlinemodus gehört hat bei GT5 , denke ich , dass man da auch wieder keinen grossen wert drauf legen wird.
Hoffentlich haben die bissel was in der sache geplant
Wettbewerbe ... ich will ja nicht übertreiben.

locy
04.07.2007, 03:24
Es haben hier sicher schon paar erwähnt , aber wenn man bei forza2 mit 150 sachen in eine wand knallt , hat das auto nicht nur beulen , sondern es fährt nicht mehr richtig.

Naja wenn ich mit 150 Sachen in ne Wand knalle sollte das Auto garnicht mehr funktionieren und man sollte vom Rennen disqualifiziert werden, dadurch würde man sicherlich noch vorsichtiger fahren. ;)

und vor allem !!!! man muss den schaden bezahlen , indem einem das geld für die reparatur direkt nach dem rennen vom gewinn abgezogen wird.

Das finde ich gut.

Also wenn das Schadensmodel in GT5 "nur" so gut wäre wie das in forza2 , dann dürfen wirklich alle zufrieden sein. Auch poligonyDigitotal .

Das Forza 2 Schadensmodell find ich jetzt nicht sooo beindruckend, aber es ist besser als nichts, das stimmt. ;-)

zockerTina
04.07.2007, 04:11
Ich habs doch versucht zu erklären.
wenn du das schadensmodel auf "sim" einstellst , bekommst du mehr geld am ende , dafür darfst du nichtmal mit 100 in die wand knallen , sonst gewinnst du gar nix , weil die karre auch nur noch 20km/h schnell in die box rollt , oder du musst neu starten.

Du kannst dir das spiel einstellen , wie es dir gafällt.

Wenn du halt mehr so der GT-fan bist , stellst du den schaden halt auf "optisch"

online ist es halt so , dass alle das gleiche SM haben. da musst du halt beim beitritt drauf achten .

Du findest das SM von Forza nicht so beeindruckend , obwohl es auf der PS3 kaum möglich ist , sowas umzusetzen ???
GT5 wird das nicht mal so haben , wie es schon bei forza1 auf der alten xbox vor paar jahren war. und du findest das neue schadensm. von forza2 nicht so beeindruckend ???

jaru
04.07.2007, 10:51
Naja wenn ich mit 150 Sachen in ne Wand knalle sollte das Auto garnicht mehr funktionieren und man sollte vom Rennen disqualifiziert werden, dadurch würde man sicherlich noch vorsichtiger fahren. ;)
Im Prinzip ist man ja disqualifiziert, da man mit einem nicht mehr richtig oder gar nicht mehr fahren kann ;) Was nützt es, mit 10kmh und einem Auto, was nach links zieht weiter zu fahren? Wobei man auch sagen muss: wenn das Auto kaputt ist, kann es gerne mal eine Minute dauern, bis man auf 5-10kmh kommt.

zockerTina
04.07.2007, 13:49
Seitdem ich den zusammenhang zwischen dem schaden und dem rest des spiels mal richtig erläutert hab , ist hier wohl endlich ruhe eingekehrt.
Mann bin ich gut. bzw die 360.
mann , ist Forza2 gut ! mann , ist McDirt gut !!!
wenn dirt dann endlich für die ps3 kommt , sind sicher lauter so namen wie Tom360 oder xb-Overlord oder vielleicht noch Forzel ... in der top10 von dirt zu lesen.

Borni
04.07.2007, 16:14
ich hoffe , dass man bei GT5 wenigstens zeiten hoch laden kann und vielleicht mal die fahrzeug-einstellungen von denen in der top10 der ranks runter laden kann.
Aber da man ja noch nie was von einem onlinemodus gehört hat bei GT5 , denke ich , dass man da auch wieder keinen grossen wert drauf legen wird.
Hoffentlich haben die bissel was in der sache geplant
Wettbewerbe ... ich will ja nicht übertreiben.

Ich hab es hier schon einmal gepostet, Gran Turismo 5 wird ein komplett neues Spiel. Wärend Gran Turismo 4 HD als Download noch Ende diesen Jahren nur als Aufgebohrtes GT 4 in den Playstation Store kommt, ist Gran Turismo 5 eine komplette Neuentwicklung. Alle bisherigen GT-Spiele sind mit dem Zusatz "The Real Driving Simulator" herrausgekommen. Gran Turismo 5 kommt mit dem Zusatz "The Real Online Drive Simulator" Worauf es also hinauszielt und welches Konzept es verfolgt sollte also jedem der bei klarem Menschenverstand ist zu verstehen sein!!! Auch das Polyphony Digital auf den Onlinemodus verzichtet ist totaler Blödsinn!!! Die haben längst erkannt, dass die Zukunft des Racings im Multiplayer liegt! Die Frage ist nur, was sie daraus machen… Wird es vielleicht das World of Warcraft für Rennspieler???? Wer weis… bis 2008/2009 kann noch viel passieren….

zockerTina
04.07.2007, 16:33
Also in sachen onlinegameing darf man ja mal wirklich gar nix von einem PS-spiel erwarten.
Das wird das erste GT sein , was online geht. wenn es denn wirklich so ist (von deinem namenszusatz hab ich noch nie gehört).
Ich kann mir nicht vorstellen , das da viel rüber kommt.
das problem für GT5 ist dann halt auch der nahezu perfekte onlinemodus von forza und forza2. wenn die leute dann wieder anfangen , das mit einander zu vergleichen , dann wird GT5 sicher auch wieder in den boden gestampft.
Ich hoffe , dass es wenigstens ähnlich wie MotoGP2 damals auf der alten xbox läuft.
lagfreies onlinefahren und rundenzeiten hochladen (und das bitte auch schon im karriere-modus).
Aber mehr darf man von GT5 online nicht erwarten.
mit bissel glück kann man auch die fahrzeugeinstellungen von anderen runterladen nud replays usw...
aber das wär ja fast schon wieder zu xbox-mässig für ein ps-spiel

Borni
04.07.2007, 17:00
Muss mich Koregieren, es wird Gran Turismo 5 "Online Car Life Simulator" heißen! Hier mal ein Link.

http://209.85.135.104/search?q=cache:tKTfvWvbjnUJ:www.gbase.ch/global/news/4931/29260.html+gran+turismo+5+the+real+online+live+sim ulator&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a

Man findet diese Info aber auch auf Granturismoworld.com der offiziellen Homepage.

Der Schwerpunkt wird auf dem Onlinemodus liegen. Und alle Forza-Spieler die hier immer wieder anfangen ein Spiel nieder zu machen, was erst in 1 bis 2 Jahren erhältlich sein wird frage ich jetzt: Seid ihr Hellseher, oder Orakel??? Geht doch bitte Forza spielen! Und hört auf eure negativen Spekulationen hier zu verbreiten. Warten wir doch einfach ab ;-)

zockerTina
04.07.2007, 20:35
warten warten warten... was bleibt uns anderes übrig als zu spekulieren ?

bei den anderen GT-teilen war halt auch nix mit onlinegameing und die GTHD-demo ist auch nicht online spielbar.
das hätten die ruhig mal machen können.
auf 360 gibts auch online spielbare demos. sogar von 3rd-party-herstellern wie THQ (motoGP) und testDrive

aber naja ... was solls... gibts nicht und fertig.
gehen wir wieder forza spielen. besser gesagt dirt.

Borni
04.07.2007, 23:36
Nee... ich geh GTR 2 zocken... Die Mutter aller Racing-Sims^^

Thade2001
05.07.2007, 16:47
Nee... ich geh GTR 2 zocken... Die Mutter aller Racing-Sims^^

Ne GTR2 die Mutter aller Sims? Probiers mal mit Live for Speed, eine Physik wo andere Rennsims nur von träumen können.

flo88
05.07.2007, 16:57
Oo, GT wird also nicht mitreden können im Kampf um die Marktführerschaft... :oops:

MGS bleibt wohl der einzige Trumpf in den nächsten 12 Monaten.

Breac
05.07.2007, 17:08
Oo, GT wird also nicht mitreden können im Kampf um die Marktführerschaft... :oops:

MGS bleibt wohl der einzige Trumpf in den nächsten 12 Monaten.

Hab ich was verpasst? GT erscheint für die PS3, daher ist es sowieso für den Kampf irrelevant.

Borni
05.07.2007, 18:47
Ne GTR2 die Mutter aller Sims? Probiers mal mit Live for Speed, eine Physik wo andere Rennsims nur von träumen können.

Nee Live for Speed gefällt mir nicht so. Es gibt zwar mehr Mods als für GTR 2, aber die Zeit wird es richten. Trotzdem Respekt for Live for Speed, ist ja so eine Art Garagenentwicklung!!!

Wednesday
06.07.2007, 03:11
hat denn jemand was anderes erwartet? also vor anfang 09 rechne ich mit dem titel nicht in europa

Borni
06.07.2007, 16:07
Na was sollls... als Trostpflaster gibts ja Ende 2007 Gran Turismo 4 HD! Das ist besser als nix! Sieht ja sonst ziemlich mau aus was gute Racer auf PS3 angeht!

Cortana
17.04.2010, 18:07
Sorry, dass ich das nochmal raushole, aber ich kann grad nicht mehr :lol:

Pongler
17.04.2010, 18:09

na dann guck dir mal die ersten seiten des alan wake threads an ...

DeinVater
17.04.2010, 18:39
oder von Huxley :)

oder doch lieber Too Human?

xD

Breaker
17.04.2010, 18:50

Mach mal die erste Seite vom AW Thread auf ;)

Yoschi
17.04.2010, 18:55
Schon krass, dass GT5 nach all den Jahren immer noch nicht erschienen ist. :rofl2:

gentest29
17.04.2010, 19:43
Bin mal gespannt ob es wenigstens Ende 2010 wird.
Ist aber echt schon witzig was die Zeit so mit sich bringt.

Hatte eigentlich irgendwer mal die kühne Behauptung aufgestellt, das GT5 2009 oder gar 2010 kommt?
Das wäre doch die Krönung des Ganzen, oder?

Skully
17.04.2010, 20:10
Bin mal gespannt ob es wenigstens Ende 2010 wird.
Ist aber echt schon witzig was die Zeit so mit sich bringt.

Hatte eigentlich irgendwer mal die kühne Behauptung aufgestellt, das GT5 2009 oder gar 2010 kommt?
Das wäre doch die Krönung des Ganzen, oder?

Jop Darji war sich zu 100% sicher, dass GT5 noch 2009 kommt. Als es dann doch 2010 wurde meinte er nur:

"Es wurde nicht verschoben, weil es nie angekündigt war und es ist gut, dass sie es erst 2010 raus bringen, so können sie es noch immer verbessern"

zum Glück ist der Idiot endlich weg.

RockyC
17.04.2010, 20:13

Und du jetzt wohl auch bald. :)

gentest29
17.04.2010, 20:19
Jop Darji war sich zu 100% sicher, dass GT5 noch 2009 kommt. Als es dann doch 2010 wurde meinte er nur:

"Es wurde nicht verschoben, weil es nie angekündigt war und es ist gut, dass sie es erst 2010 raus bringen, so können sie es noch immer verbessern"

DU missverstehst, ich meine in Bezug auf diesen Thread.
Da ist ja die Rede von Ende 2008.
Man muss ja bedenken, wir reden hier vom 06.07.2007, als der letzte Eintrag war.

Skully
17.04.2010, 20:26
DU missverstehst, ich meine in Bezug auf diesen Thread.
Da ist ja die Rede von Ende 2008.
Man muss ja bedenken, wir reden hier vom 06.07.2007, als der letzte Eintrag war.

Achso ja kann sein ich seh das Thema jetzt zum ersten Mal. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass man bei Terminen extrem daneben liegt. Gt5 existiert soweit ich weiß seit 2004, Alan Wake ist auch so ne unendliche Geschichte, da gabs erste Infos 2005 und zu Killzone 2 gabs auf 4players mal ne Meldung: "Killzone 2 erscheint definitiv 2007... gekommen ist es 2009. TP wurde insgesamt auch 13 Monate verschoben. Ist also nicht das erste Mal.

progott
17.04.2010, 20:57

Wo er recht hatte hatte er recht...

Mehringer
17.04.2010, 21:10
Achso ja kann sein ich seh das Thema jetzt zum ersten Mal. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass man bei Terminen extrem daneben liegt. Gt5 existiert soweit ich weiß seit 2004, Alan Wake ist auch so ne unendliche Geschichte, da gabs erste Infos 2005 und zu Killzone 2 gabs auf 4players mal ne Meldung: "Killzone 2 erscheint definitiv 2007... gekommen ist es 2009. TP wurde insgesamt auch 13 Monate verschoben. Ist also nicht das erste Mal.
tp wurde zwar um über ein jahr verschoben, aber dafür wurde es erst viiieeeel später nagekündigt als z.b. aw oder killzone wie du schon sagtest.
die ersten infos dazu gab es im juni 2004 auf der ee und dez 2006 ist es erschienen, also waren es auch nur 2,5 jahre und nicht etwa5 jahre wie derzeit bei alan wake.

PlayerOne
17.04.2010, 23:15
Böse Böse...
Nicht nur, dass zu diesem Zeitpunkt PGR4 und Forza 3 draußen sein werden...
... es ist schon wieder kein Schadensmodell verfügbar :lol:

Naja, da haben sich einige Leute wieder einmal getäuscht.

ja schon irgend wie lustig
muss jetzt nur noch PGR4 auf der E3 angekündigt werden und vor gt5 erscheinen
und falls es passiert würde ich die für den titel des glaskugelexperten erklären :uglygw:

OMG wieder mal FUD.

1. Wer sagte ende 08?
2. kein Schadensystem? LOL
Es hhat schon imemr geheißen, dass es eins geben wird, allerdings nicht so, wie er es gerne hätte. Sprich mit überschlägen etc. Denn das verweigern die Hersteller einfach.
Sowas wie in Forza wird mit sicherheit gehen.

Naja gamezone halt. Tuen auch alles für Klicks:lol::lol::lol:

ah darji er hatte uns immer zum lachen gebracht ;-)

Gott
17.04.2010, 23:20
Steht das Ausgraben toter Treads nicht unter Strafe :-?