PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

darkganon
12.04.2009, 15:22
ja lizensprobs...dabei wären manche chars ja hier sogar bekannt und dann ist gerade DAS das prob :neutral:
geht mir aber mit manga auch so...das neueste werk von grossmeister urasawa kommt dank lizensprobs net aus japan raus :neutral: dabei kommt es locker an monster und 20th century boys ran :(

Pentarou
12.04.2009, 15:41
ich hab mir heute die wii version von bully gekauft und omg, es war ein verbrechen von mir das ich das erst so spät gemacht habe. der schulalltag ist so gut gemacht, ich hab heute die ganze nacht durchgezockt und bin eben gerade erst wieder aufgestanden (nichtmal gta iv hat mich so gepackt)

hoffentlich bekommen wir irgendwann ein bully 2, am besten wii exklusiv, dafür spricht eigentlich das soweit ich das sehen kann noch kein rockstar spiel bis auf the warriors völlig ohne nachfolger blieb. rockstar sind einfach götter und das studio in vancouver ist imo das studio das am besten mit rockstar north mithalten kann (leeds ist natürlich auch noch top, vor allem auf handhelds)...

bully 2 wii oder ein gta wii und die konsole hat für mich ausgesorgt

Coreian
12.04.2009, 17:08
ich hab mir heute die wii version von bully gekauft und omg, es war ein verbrechen von mir das ich das erst so spät gemacht habe. der schulalltag ist so gut gemacht, ich hab heute die ganze nacht durchgezockt und bin eben gerade erst wieder aufgestanden (nichtmal gta iv hat mich so gepackt)

hoffentlich bekommen wir irgendwann ein bully 2, am besten wii exklusiv, dafür spricht eigentlich das soweit ich das sehen kann noch kein rockstar spiel bis auf the warriors völlig ohne nachfolger blieb. rockstar sind einfach götter und das studio in vancouver ist imo das studio das am besten mit rockstar north mithalten kann (leeds ist natürlich auch noch top, vor allem auf handhelds)...

bully 2 wii oder ein gta wii und die konsole hat für mich ausgesorgt

das game hatte ich auch schonmal im fokus, aber das szenario schreckt mich einfach zu sehr ab.

Sasuke
12.04.2009, 17:09
Fisker, dachte wärst Rockstar Fans ? Erst jetzt spielste Bully ? Hast aber Recht das Game ist genial, habs auf der Wii auch durchgezockt und es hat mir sogar mehr Spaß als GTA gemacht. Liegt wohl daran, das man quasi immer alles Vor Ort im Schulheim hatte und net wie bei GTA oft zig Minuten bis zur nächsten Mission fahren muss.

Breac
12.04.2009, 17:42
Weiß jemand, ob Baphomets Fluch Wii multilingual oder einsprachig ist?

Pentarou
12.04.2009, 18:04
Fisker, dachte wärst Rockstar Fans ? Erst jetzt spielste Bully ? Hast aber Recht das Game ist genial, habs auf der Wii auch durchgezockt und es hat mir sogar mehr Spaß als GTA gemacht. Liegt wohl daran, das man quasi immer alles Vor Ort im Schulheim hatte und net wie bei GTA oft zig Minuten bis zur nächsten Mission fahren muss.

jep bin auf jeden fall fanboy, extrem blöd von mir aber ich hatte halt kaum geld für games in letzter zeit

"das andere" rockstar spiel hab ich mir btw auch gekauft und durchgezockt und selbst in der zensierten fassung ist es gut imo, nur gegen ende wirds etwas zu viel.. aber die missionen sind gut abwechslungsreich was ich nicht gedacht hätte ^^

das game hatte ich auch schonmal im fokus, aber das szenario schreckt mich einfach zu sehr ab.

warum? gerade das szenario ist doch das innovative an bully.. jeder der je auf ner schule war kann sich mehr oder weniger identifizieren mit den leuten dort obwohl es natürlich extrem übertrieben lustig dargestellt wird

die liebe zum detail ist extrem hoch, nicht nur in der schule selbst sondern auch im städtchen daneben.. bully, so hab ich das gefühl, ist irgendwie ein ruhigeres spiel aber mit viel inhalt

Nuker
12.04.2009, 18:23
also Bully ist wirklich ein geniales spiel imo. nicht bloß das setting ist frisch und richtig gut umgesetzt. auch die detailierte spielwelt trägt viel dazu bei. imo ein musthave ob nun Wii, X360 oder auch PS2. jeder der eine dieser konsolen besitzt sollte das spiel mal testen.

Spidey264
12.04.2009, 18:46
Ich hatte Bully für Wii auch gekauft und es ist wirklich ein sehr spaßiges Game. War bis zum Schluss motiviert, es durchzuzocken. Gibts bei mir im Gamestop mittlerweile auch für extrem günstige 25 Euro. (gebraucht)

Nuker
12.04.2009, 19:01
Weiß jemand, ob Baphomets Fluch Wii multilingual oder einsprachig ist?

hmm.. soweit ich weiß ist das multi5, sowohl die lokalisierung als auch die synchonisierung. auch hier ists so angegeben Online-Spiele-Datenbank (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=26917)

Kugel
12.04.2009, 19:09
Ich hatte Bully für Wii auch gekauft und es ist wirklich ein sehr spaßiges Game. War bis zum Schluss motiviert, es durchzuzocken. Gibts bei mir im Gamestop mittlerweile auch für extrem günstige 25 Euro. (gebraucht)
Promarkt bietet es neue für 20€ an. :)

wsippel
13.04.2009, 04:23
Mal wieder eine Liste mit unangekündigten Projekten, zusammengeklaubt aus Lebensläufen:

Planet Moon (http://www.planetmoon.com/)
2D Platformer, Wii-exklusiv.

Amaze (http://www.amazeent.com/)
Where the Wild Things Are, omniplattform

Red Fly (http://devblog.redflystudio.com/)
Zwei neue Wii-Projekte.

Terminal Reality (http://www.terminalreality.com/)
Ein neues Wii/ PS2/ PSP-Projekt.

SuperVillain (http://www.svsgames.com/)
Ein neues Wii-exklusives Projekt. Möglicherweise ein RPG.

Sensory Sweep (http://www.sensorysweep.com/)
Aisle Wars und Eagle Summoner, beide Wii-exklusiv.

Pandemic Brisbane (http://www.pandemicstudios.com/)
The Next Big Thing - wenn's noch lebt. Ist/ war ein Open World Titel. Kaum Details, aber es gibt/ gab Waffen, und die Teamstärke liegt/ lag bei über 70.

7 Studios (http://www.sevenstudios.com/)
Wii-Projekt für Activision.

Gas Powered Games (http://www.gaspowered.com/)
Island Paradise, Wii-exklusiv. Cartoon-Stil, vielleicht tot.

Gameloft (http://www.gameloft.com/)
Rail-Shooter für Wii.

A2M (http://www.a2m.com/)
Wii-exklusives Spiel für EA, basierend auf einer bekannten IP.

High Voltage (http://www.high-voltage.com/)
Neues Wii-Projekt.

Far Cry 2 war auch mal für Wii (und PSP) in Arbeit, wurde aber aufgegeben.

Kugel
13.04.2009, 11:30
Red Fly machte doch auch Mushroom Men? Was wurde denn aus diesem Titel?

Hight Voltage würde mich auch mal interessieren, was die noch so machen. Eher etwas WiiWareartiges oder eher in die Richtung Conduit (also ernst).

Vischnu
13.04.2009, 11:53
a2m hat ja 500 mitarbeiter :o , also erfahrung und manpower sollte da sein, ahben zwar bisher zwar fast nur crap gemacht, aber mal sehen vlt wollen sie wie hvs aus dem crap-sumpf raus....

Phytagoras
13.04.2009, 12:21
Red Fly machte doch auch Mushroom Men? Was wurde denn aus diesem Titel?

Ist doch vor nen paar Wochen erschienen und soll Spaß machen, auch wenns einige kleine Schnitzer hat.

Kugel
13.04.2009, 12:31
Ist doch vor nen paar Wochen erschienen und soll Spaß machen, auch wenns einige kleine Schnitzer hat.
Es ist erschienen? Geschlichen oder wie? Gleich mal auf Amazon gucken.

Was sind das für "kleine Schnitzer"?

Phytagoras
13.04.2009, 12:36
For a first effort on Wii, Red Fly Studio have put forward a great little title. It has a number of things that could be improved upon - camera, combat controls and extended continuance, if you want three Cs - which we’d like to see addressed in future Wii games from the developer…

http://www.cubed3.com/review/692/

Wenn wer Whiplash für die PS2 kennt, wird mit Mushroom Men auch Spaß haben.

Das Problem mit dem Titel, und auch Deadly Creatures, ist das fehlende Marketing. Teilweise echt unverständlich...

Kugel
13.04.2009, 12:40
Danke.

Auf Amazon ist es nicht einmal verfügbar...

wsippel
13.04.2009, 17:21
a2m hat ja 500 mitarbeiter :o , also erfahrung und manpower sollte da sein, ahben zwar bisher zwar fast nur crap gemacht, aber mal sehen vlt wollen sie wie hvs aus dem crap-sumpf raus....
Ich denke nicht. Ich habe die auch nur der Vollständigkeit halber überhaupt genannt. Erwarten würde ich da nix, genau wie von Amaze und Gameloft. Die interessantesten Projekte dürften, sofern sie noch existieren, die von Planet Moon, Pandemic Brisbane, SuperVillain und GPG sein.

Ich vermute, dass das Spiel von Planet Moon irgendwas mit Interplay zu tun haben könnte. Spontan würde ich an Earthworm Jim denken. Ein neues MDK wäre mir zwar lieber, und das kommt vielleicht auch (evtl. sogar von Planet Moon), aber wohl für PS360. SuperVillain ist ein junges Studio mit sehr viel Potential. Ihr erstes Spiel war Order Up! - definitiv casual, aber mit bemerkenswert guten Kritiken für was es ist (77% bei Gamerankings). Und über Pandemic und GPG muss man vermutlich nicht viel sagen.

Breac
13.04.2009, 17:51
Pandemic Brisbane

Sep 2008 - Jan 2009
Worked as an FX/Environment Artist on an unreleased open world Wii game up until EA's closure of the studio.

Gibts wohl leider nicht mehr. Allerdings war Pandemic Brisbane jetzt auch nicht sooo der Kracher.

Sasuke
13.04.2009, 17:52
Wie HVS vorher ? Werden ja jetzt auch gehyped ;-)

Breac
13.04.2009, 18:11
Factor 5 arbeitet an einem Casual-Titel für die Wii. Der andere Titel ist ein 3rd Person Shooter mit Luft- und Bodenmissionen. Es ist allerdings diesmal kein Star Wars Titel^^

Phytagoras
13.04.2009, 18:12
@Breac

Danke für die Infos.
Hoffe die kriegen diesmal die Bodenmissionen hin. Weißt du zufällig, welche Engine die nutzen?

wsippel
13.04.2009, 18:17
Sep 2008 - Jan 2009
Worked as an FX/Environment Artist on an unreleased open world Wii game up until EA's closure of the studio.

Gibts wohl leider nicht mehr. Allerdings war Pandemic Brisbane jetzt auch nicht sooo der Kracher.
Sie durften ja die IP behalten und könnten ein neues Studio gründen. Man wird sehen. Ich glaube aber auch, dass das Projekt tot ist. Hast Du noch irgendwas zu dem 3rd-Person Shooter von Factor5?

@Phytagoras:

Factor5 verwendet grundsätzlich eigene Engines. Technologie ist ihre größte Stärke.

Breac
13.04.2009, 18:21
Sie durften ja die IP behalten und könnten ein neues Studio gründen. Man wird sehen. Ich glaube aber auch, dass das Projekt tot ist. Hast Du noch irgendwas zu dem 3rd-Person Shooter von Factor5?

Nope, nur das, was ich dir bisher schon geschickt hatte. ;)

Zum Pandemic Projekt: Mir scheint es eher so, als wenn das Team zerfallen wäre. Mit 72 Leuten und ohne Publisher ists aber auch schwer.

wsippel
13.04.2009, 18:27
Nope, nur das, was ich dir bisher schon geschickt hatte. ;)
OK. Danke. :)

Zum Pandemic Projekt: Mir scheint es eher so, als wenn das Team zerfallen wäre. Mit 72 Leuten und ohne Publisher ists aber auch schwer.
In der Tat. Wenn nicht schnell ein anderer Publisher eingestiegen ist, ist das Projekt ziemlich sicher tot. Weißt Du eigentlich, ob das RPG, an dem einer der Order Up!-Designer arbeitet, auch bei SuperVillain entsteht? Oder entwickelt das ein anderes Studio?

Spidey264
13.04.2009, 18:30
Factor 5 entwickelt doch noch ein Wii-Game im Stil von Rogue Leader (hab ich zumindest so verstanden)? Super Neuigkeiten! :)

wsippel
13.04.2009, 18:37
Das Casual-Spiel dürfte das Projekt sein, das Julian in einem Interview mit IGN 2008 mal angesprochen hat, nehme ich an.

franktj
13.04.2009, 18:58
Das Casual-Spiel dürfte das Projekt sein, das Julian in einem Interview mit IGN 2008 mal angesprochen hat, nehme ich an.

Casual - Spiel heißt bei F5 aber nicht gleich Gehirnjogging oder WiiFit. Laut denen ist Lair doch auch Casual gewesen.
Jedenfalls hoffe ich auf ein großes Game und nicht auf eine Minispielsammlung, WiiFit, Gehirnjogging Clone oder ein anders geartetes Casual Game, was der Mainstream darunter versteht.

KrateroZ
13.04.2009, 19:04
Casual - Spiel heißt bei F5 aber nicht gleich Gehirnjogging oder WiiFit. Laut denen ist Lair doch auch Casual gewesen.
Jedenfalls hoffe ich auf ein großes Game und nicht auf eine Minispielsammlung, WiiFit, Gehirnjogging Clone oder ein anders geartetes Casual Game, was der Mainstream darunter versteht.

Dieses Casual-Spiel wird wohl dazu dienen, erstmal wieder Geld in das Studio fließen zu lassen - schließlich sind Entwickler auch nur Menschen und wollen auch mal was essen ;)

Das 2. Projekt hört sich schon wesentlich interessanter an - wenn es alles nicht nur wieder haltlose Gerüchte sind ...

Breac
13.04.2009, 19:14

Ich könnte mir vorstellen, dass das Casual-Spiel auf dem Konzept des PSN-Games basiert. Aber vielleicht auch nicht^^

Zum SuperVillain Projekt: Keine Ahnung :/
Die haben ein PSP Projekt für dieses Jahr und ein Wii-Titel fürs nächste. Die haben aber scheinbar noch weitere Titel für PC und Wii in Entwicklung, weswegen das ein bisschen durcheinander scheint. Gab dann ja auch noch den Wii-Titel Wizard von denen, der leider keinen Publisher gefunden hat.
Hast du zu dem RPG Material gesehen? Ich denke aber schon, dass es direkt bei Supervillain Studios entsteht, weshalb denn nicht?

wsippel
13.04.2009, 19:32
Ich könnte mir vorstellen, dass das Casual-Spiel auf dem Konzept des PSN-Games basiert. Aber vielleicht auch nicht^^
Du meinst V oder Virus oder wie auch immer das Ding hieß? Damit könnte ich leben, denke ich.

Zum SuperVillain Projekt: Keine Ahnung :/
Die haben ein PSP Projekt für dieses Jahr und ein Wii-Titel fürs nächste. Die haben aber scheinbar noch weitere Titel für PC und Wii in Entwicklung, weswegen das ein bisschen durcheinander scheint. Gab dann ja auch noch den Wii-Titel Wizard von denen, der leider keinen Publisher gefunden hat.
Hast du zu dem RPG Material gesehen? Ich denke aber schon, dass es direkt bei Supervillain Studios entsteht, weshalb denn nicht?
Tja, keine Ahnung. Im Resume steht halt, dass ein Typ das Design für Order Up! gemacht hat, und dann noch am Design für ein Wii-RPG arbeitet. Aber er scheint nicht bei SuperVillain angestellt zu sein. Erfahrung mit RPGs dürften die Jungs dort aber teilweise haben, also wäre es definitiv nicht abwegig.

Hast Du irgendwas zu Wizard? Könnte das irgendwas mit Dungeon Siege zu tun gehabt haben? Zumindest scheint das Projekt noch nicht tot zu sein, auch wenn bislang kein Publisher gefunden wurde. Und wow, Kelli Davis ist bemerkenswert gut! Wunderschöner frankobelgischer Stil. Überhaupt hat SuperVillain echt gute Designer.

Breac
13.04.2009, 19:39
Du meinst V oder Virus oder wie auch immer das Ding hieß? Damit könnte ich leben, denke ich.

Nein, das blieb in der Konzeptphase scheinbar hängen ;)

Tja, keine Ahnung. Im Resume steht halt, dass ein Typ das Design für Order Up! gemacht hat, und dann noch am Design für ein Wii-RPG arbeitet. Aber er scheint nicht bei SuperVillain angestellt zu sein. Erfahrung mit RPGs dürften die Jungs dort aber teilweise haben, also wäre es definitiv nicht abwegig.

Hast Du irgendwas zu Wizard? Könnte das irgendwas mit Dungeon Siege zu tun gehabt haben?

"At SuperVillain Studios I did several props for the Wii title Order Up! then began work on environments and effects for an unannounced rpg, also on the Wii. I worked very closely with programmers and designers to build up the capabilities of our effects engine for that project. I also began making next-gen props and weapons for another rpg as well. This includes creating normals from high-res models."

Spricht dafür ;)
Und zu Wizard hab ich leider keine Infos, außer dass es gecancelt ist.

wsippel
13.04.2009, 19:46
"At SuperVillain Studios I did several props for the Wii title Order Up! then began work on environments and effects for an unannounced rpg, also on the Wii. I worked very closely with programmers and designers to build up the capabilities of our effects engine for that project. I also began making next-gen props and weapons for another rpg as well. This includes creating normals from high-res models."

Spricht dafür ;)
Schön. Bin gespannt.

Und zu Wizard hab ich leider keine Infos, außer dass es gecancelt ist.
Bedauerlich. In manchen Quellen steht's noch als "in Production", also wurden die wohl entweder nicht aktualisiert, oder das Projekt wurde wiederbelebt.

Breac
13.04.2009, 19:49
Schön. Bin gespannt.

Bedauerlich. In manchen Quellen steht's noch als "in Production", also wurden die wohl entweder nicht aktualisiert, oder das Projekt wurde wiederbelebt.

Entweder das hier ist Wizard oder ein anderes RPG, welches noch in Entwicklung ist ;)
http://etoli.deviantart.com/art/The-Teahouse-112900150
(wo du Kelly Davis ansprichst^^)

Nintendofreek64
13.04.2009, 20:50
Ähh, ich dachte dass Factor 5 Konkurs angemeldet hatte Ende 08??? Wurde es nicht auch von IGN bestätigt? Wie entwickeln die jetzt weiter ohne Kohle?

wsippel
13.04.2009, 21:01
Ähh, ich dachte dass Factor 5 Konkurs angemeldet hatte Ende 08??? Wurde es nicht auch von IGN bestätigt? Wie entwickeln die jetzt weiter ohne Kohle?
Das waren nur Gerüchte. Bei Factor5 ist seit Ende 2008 komplette Funkstille. Es gibt keine offiziellen Stellungnahmen.

franktj
13.04.2009, 21:05

Die sind mal kurz in Seenot geraten, weil ein Publisher, für den sie ein Game gemacht haben, pleite ging.

Sir.Framerunner
13.04.2009, 21:36
casual könnte bei denen auch ein gutes Flugspiel sein im sinne von Pilotwings.
würde mich über sowas am meisten freuen

Breac
13.04.2009, 21:54
Der 3rd Person Shooter scheint seit August 2007 in Entwicklung zu sein und dürfte somit dieses Jahr erscheinen. Wenn der nicht in der Zwischenzeit eingestellt wurde, wie bei so vielen Wii Games... (glaub ich aber in diesem Falle eher nicht^^). Ob es sich um Pilotwings handelt: Gute Frage.

ArthurDent
13.04.2009, 21:58
wieso werden eigentlich soviele sich in der entwicklung befindenen spiele für die wii gecancelt?

Breac
13.04.2009, 21:59
wieso werden eigentlich soviele sich in der entwicklung befindenen spiele für die wii gecancelt?

Weil sich auf der Wii doch keine 3rd Party Spiele verkaufen, weißt du das nicht?

Sasuke
13.04.2009, 22:01
Ist ja net als ob net auch ständig Ps360/PC Spiele gecancelt werden - bei der Wii fällt es wohl nur eher auf weil der 3rd Party Support bis vor kurzem ja nicht wirklich stabil bzw. gut gewesen ist ^^

ArthurDent
13.04.2009, 22:05
finds nur merkwürdig. viele von diesen gecancelten projekten klingen recht interessant und dann kommts nicht raus. an den vkz-zahlen wirds wohl nicht liegen!

darkganon
13.04.2009, 22:12
liegt vielfach doch auch an den pleite gehenden studios ;-)

Kugel
15.04.2009, 01:25
Gibts noch ein Lebenszeichen von Skies of Arcadia 2? Wsippel, Breac? Sah gerade diesen End of Eternity Trailer und sah, dass es von Sega kommt. Skies dürfte ja auch schon seit zwei, drei Jahren entwickelt werden.

wsippel
15.04.2009, 03:03
Gibts noch ein Lebenszeichen von Skies of Arcadia 2? Wsippel, Breac? Sah gerade diesen End of Eternity Trailer und sah, dass es von Sega kommt. Skies dürfte ja auch schon seit zwei, drei Jahren entwickelt werden.
Gab's denn je eins? ;)

Ich weiß nur von wenig konkreten Gerüchten, und das ist nun auch schon 'ne ganze Weile her...

McBain
15.04.2009, 03:14
so wie sega im moment drauf is würde skies 2 wohl sicher eh für ds komm x)

mal sehen ob vyse,aika & fina im valkyria chronicles anime auftauchen,das wäre ja auch ne art bestätigung das sega die reihe noch nicht komplett abgeschrieben hat

Kugel
15.04.2009, 11:31
Gab's denn je eins? ;)

Ich weiß nur von wenig konkreten Gerüchten, und das ist nun auch schon 'ne ganze Weile her...
Ja, da gabs noch mal ein angebliches Bild (von einem Luftschiff, das jeder kannte, der es gespielt hatte). Später hieß es mal, dass es auch für PS3 kommen könnte.

Aber wenn du (gar) nichts drüber weißt, dann wars wohl nicht Skies of Arcadia 2.

@Bain: DS wäre mal richtig öde. Hoffentlich nicht.^^

Breac
15.04.2009, 14:41
Gab's denn je eins? ;)

Wurde vielleicht dann Valkyria Chronicles.

franktj
15.04.2009, 17:13
Ein neues Shining Force Spiel wird am 17.April angekündigt

http://shining-force.jp/new/

Dabei handelt es sich wohl ziemlich sicher um Shining Force Gear für die Wii.

Heute gab's die Auflösung: Leider nur Arcade :(

Sega entwickelt Shining Force Cross

Sega gibt die Entwicklung des Action RPGs Shining Force Cross in der Famitsu bekannt, das im Winter 2009 in die japanischen Spielhallen kommen soll.

Quelle: http://gamefront.de/

Hier noch ein Scan, für die die es interessiert: http://www.imagebam.com/image/a2c7b232741208

Kugel
15.04.2009, 20:04
Vielleicht erscheint ja trotzdem eines. Schlimm wärs jetzt aber nicht. Die Marke ist doch eh eher unbekannt hier im Westen, oder? Ich kenne sie nicht.^^

Nuker
15.04.2009, 20:11
wtf, seit wann kann man im SF-Universum arcadegames machen?? was für ein genre soll das denn sein??

N-Power Mai Wii-Reviews:

Excitebots: Trick Racing (Wii) = 8.0 (http://pix.gbatemp.net/101807/scan0059.jpg)
Klonoa (Wii) = 9.0
Major Minor's Majestic March (Wii) = 6.0
Broken Sword: Shadow of the Templars - The Director's Cut (Wii) = 7.0
Don King Boxing (Wii) = 5.5
Guilty Gear XX Accent Core Plus (Wii) = 7.5

Excite Truck hat mir damals schon sehr gefallen. das einzige was nicht gut war, war dass es viel zu wenig modi gab. wie dem auch sein, das hier scheint auch gelungen zu sein.
Klonoa wird mit sicherheit gekauft wenns hier erscheinen sollte, ist sogar wiigame of the month :-)
MMMM: wäre hätte das gedacht? imo hat das ne bessere wertung bekommen als ich erwartet hab^^. bleibt dennoch ein nicht so gutes spiel^^
bei Baphomets Fluch hätte ich eigentlich ne 8 oder sowas erwartet, hmm...
Don King Boxing ist imo ziemlich gut weggekommen^^
Guilty Gear gehört sowieso zu den besten 2d-prüglern. hab aber gehört, dass das hier ne ziemlich miese steuerung hat (das A und O eines fighter-games). sowas sollte in dem genre nicht vorkommen. dennoch ganz gute wertung.

GreenFlash
15.04.2009, 20:20
@Breac

Danke für die Infos.
Hoffe die kriegen diesmal die Bodenmissionen hin. Weißt du zufällig, welche Engine die nutzen?

Starfox? :o
OK, das wäre zu schön um wahr zu sein :ugly:

Spidey264
15.04.2009, 20:59
Eine 8.0 für Excitebots ist ja schon mal kein schlechter Anfang. :)

Kugel
15.04.2009, 22:27
Eine 8.0 für Excitebots ist ja schon mal kein schlechter Anfang. :)
Nunja, das Grundgerüst steht ja. Excite Truck war auch mind. ein 80%-Spiel.

DarthSol
15.04.2009, 23:17
Hab mir gerade eben ne Wii bestellt! :o

Dabei bin ich über das Lineup kaum informiert, hab nur spitz gekriegt dass ein vielversprechendes Silent Hill Remake erscheint.
Bringt mich mal auf den Laufenden was ich auf keinen Fall verpassen sollte.

Hab mir erstmal Resident Evil 4 geholt und spiel mit dem Gedanken, mir Red Steel zu holen - auch wenn es laut Aussagen einiger ja nicht soo berauschend sein soll.

KrateroZ
15.04.2009, 23:21
Dabei bin ich über das Lineup kaum informiert, hab nur spitz gekriegt dass ein vielversprechendes Silent Hill Remake erscheint.

-Zelda: TP
-Metroid Prime 3
-Super Mario Galaxy
-Zack & Wiki

Und am 24.4. erscheint Little King's Story (Pikmin-Gameplay + Aufbausim + RPG-/Adventure-Elemente):)

AllGamer
15.04.2009, 23:22
Ganz wichtig, imo das beste Spiel auf dem Wii: Super Mario Galaxy

Dann natürlich Sachen wie SSBB, Mario Kart, Metroid Prime, Twilight Princess, World of Goo, Okami, Boom Blox, PES 2009, Zack & Wicki, Super Paper Mario, Mad World, No more Heroes, HotD: Overkill, HotD 2 & 3, Resident Evil Umbrealla Chronicles usw

Kommt halt darauf an, worauf du stehst ^^

GreenFlash
15.04.2009, 23:23

Hab mir erstmal Resident Evil 4 geholt und spiel mit dem Gedanken, mir Red Steel zu holen - auch wenn es laut Aussagen einiger ja nicht soo berauschend sein soll.

Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3
Smash Bros Brawl
Mario Kart Wii
House of the Dead Overkill
Madworld
de Blob
Boom Blox
No More Heroes
Zack und Wiki

z.B.^^
Kann ich eigentlich alle empfehlen. Kommt halt auf den eigenen Geschmack an ;)
Gibt aber noch andere Games, die ich selber (leider) noch net gezockt hab ;)

Edit: World of Goo hatte ich ganz vergessen^^

Fire Emblem is bestimmt auch net zu verachten. Genau wie Batallion Wars 2 und Excite Truck (Evtl. auch Excite Bots).

Kugel
15.04.2009, 23:24

Glaube, dass dieser Thread der falsche ist, aber kann dir empfehlen:

ExciteTruck (oder Bots bald. Ist sehr genial gemacht)
Mario Kart Wii (Wieder ein sehr gutes Kart nach dem N64-Ableger)
Smash Bros. Brawl (Nicht so gut wie die Vorgänger, aber Pflicht! ;) )
Zelda TP (Ist einfach nur Pflicht, weils geil ist)
Mario Galaxy (wenn du auf Jump'n Runs stehst)
BWii (wirklich nicht schlecht, bin über die Qualität überrascht)
BoomBlox (momentan günstig und extrem genial)
Eledees (geniales prinzip)
Maior Strikers Charged (Mario fußball ist genial)
Metroid Prime 3 (soll ja super sein. habs zwar, aber nicht gespielt)
Tony Hawk's Downhill jam (überraschungshit, den kaum einer kennt. genial)

gibt noch einige perlen, die oft verkannt werden, aber für den anfang dürfte es ja reichen. :)

DarthSol
15.04.2009, 23:25
-Zelda: TP
-Metroid Prime 3
-Super Mario Galaxy
-Zack & Wiki

Und am 24.4. erscheint Little King's Story (Pikmin-Gameplay + Aufbausim + RPG-/Adventure-Elemente):)

Zelda TP habe ich auf den Cube gezockt, das brauch ich mir auf der Wii nicht nochmal antun. ;)
Aber Mario Galaxy ist wohl Pflicht, das stimmt. Zack & Wiki sollte ich wohl auch mal unter die Lupe nehmen...

Ansonsten: Taugt No More Heroes was?
Wann erscheint noch mal The Conduit und Mad World? Und wie siehts mit Disaster aus?

KrateroZ
15.04.2009, 23:27
Wann erscheint noch mal The Conduit und Mad World? Und wie siehts mit Disaster aus?

The Conduit erscheint im Juni und Mad World ist schon draußen :)

No More Heroes mochte ich persönlich nicht so wirklich - aber am besten, du spielst es selbst an.

darkganon
15.04.2009, 23:27
guck mal in den wii lineup thread für n ersten überblick :-)

GreenFlash
15.04.2009, 23:30
Zelda TP habe ich auf den Cube gezockt, das brauch ich mir auf der Wii nicht nochmal antun. ;)
Aber Mario Galaxy ist wohl Pflicht, das stimmt. Zack & Wiki sollte ich wohl auch mal unter die Lupe nehmen...

No More Heroes könnte dir gefallen, wenn du auf Tarantino Filme stehst ;) Da würd ich aber die US-Fassung empfehlen. Leider musste dafür erst den HBC auf die Wii packen...

Madworld gibts schon (Aber nicht in Deutschland) und Conduit kommt wohl im Juli, falls ich das richtig in Erinnerung hab. Disaster ist zwar grafisch teilweise ne Gurke, aber is eines der Abwechslungsreichsten Games die ich je gespielt hab. Kommt halt drauf an ob dir sowas gefällt. Ich fands lustig :) Am besten spielste es erstmal an ;)

Kugel
15.04.2009, 23:32
Also eines noch zu No More Heroes:
Es ist eines der geilsten Spiele der letzten Zeit. Da du eh von der Box und PS3 kommst, wird es dir garantiert gefallen. Nicht grafisch, aber sicherlich das Gameplay, denn das weiß zu überzeugen. Das ist einfach nur geil. Die Komik, die Story, alles (außer die Grafik größtenteils). :)

equalsone
16.04.2009, 00:25
Naja, gameplaytechnisch ist NMH nicht soooo berauschend, aber man muss es als Parodie auf so ziemlich alles aus der Otaku/Trekkie/Geek-Nische betrachten. Der Humor ist genial.
Ich meine... ein Sammelkarten sammelnder, Animegirls anhimmelnder Wrestling Nerd, der mit einem auf ebay bestellten Laserschwert der beste Killer der Welt werden will, nur weil er nichts besseres zu tun hat?
Sollte alles zu dem Spiel sagen. :P

Mad World würde ich empfehlen aus der Videothek auszuleihen, wegen dem geringen Umfang.
Aber für die kurze Zeit ist es unglaublich spaßig und genauso wie NMH unglaublich witzig (wenn man der englischen Sprache fähig ist ;))

Kugel
16.04.2009, 00:43
Also NMH ist alles, aber nicht schwach im Gameplay. Abwechslungsreicher kann man gar kein Spiel gestalten.

equalsone
16.04.2009, 00:53
Also NMH ist alles, aber nicht schwach im Gameplay. Abwechslungsreicher kann man gar kein Spiel gestalten.

Hättest du jetzt die fordernden Boss-Fights genannt, oder das grundsolide KS - okay. Aber Abwechslung bei NMH? >.>
Von einem Bossfight zum nächsten, und zwischendrin die ewig gleichen Geldsammel-Arbeiten?

Naja, egal, ich will das nur ungern hier und jetzt diskutieren... Spaß macht das Spiel ja zum Glück trotzdem.

Kugel
16.04.2009, 00:55
Hättest du jetzt die fordernden Boss-Fights genannt, oder das grundsolide KS - okay. Aber Abwechslung bei NMH? >.>
Von einem Bossfight zum nächsten, und zwischendrin die ewig gleichen Geldsammel-Arbeiten?

Naja, egal, ich will das nur ungern hier und jetzt diskutieren... Spaß macht das Spiel ja zum Glück trotzdem.
Die Jobs sind sehr abwechslungsreich sogar. Nervig teilweise, ja, aber abwechslungsreich. Ich erinnere nur an die Motorradfahrt am Schluss, der Wald, die Busfahrt und sowas wie Katzen fangen oder Motorrad im Meer versenken. Es gibt viel Hack'n Slay, aber gerade durch die genialen Bosskämpfe wird das wieder wett gemacht.

NIN-KIDD
16.04.2009, 01:04
Meine Favs:

Excitetruck - das beste Rennspiel der letzten Jahre,nur Burnout kann da leicht mithalten. Kaufen,spielen und die richtige Mucke hören 8)

Zack & Wiki - geiles Adventure. Guter Humor,knifflige Rätsel und Charme ohne Ende!

No More Hereos - Du willst das beste Game der gen?? Bist dir absolut sicher?? Kaufen,spaß haben und es geil finden und auf NMH2 warten.

Disaster - Ein Underdog,aber ne Perle. Hat mir und meiner Freundin unheimlich viel Spaß gemacht und manche Szenen waren so episch,einfach super :D

Zelda TP
Mario Kart
MP3
SSBB
SMG
(sind ja die üblichen Verdächtigen)

Trauma Center Reamke + New Blood - beste Ärzte Simulation die es gibt und Brocken schwer,macht aber Fun.Kaufen.

Resident Evil 4 / Umbrella Chronicles - Als RE Fan muss man beide haben!

Mad World - Kranker Shit in Schwarz Weiß0,was will man mehr? ;)

The Conduit - Bester ego-Shooter wohl für die Wii und wenn du Mumm hast,tritt gegen mich an ;)

Alles andere musst du selbst entscheiden,aberd as ist Pflicht ;)

equalsone
16.04.2009, 01:12
Die Jobs sind sehr abwechslungsreich sogar. Nervig teilweise, ja, aber abwechslungsreich. Ich erinnere nur an die Motorradfahrt am Schluss, der Wald, die Busfahrt und sowas wie Katzen fangen oder Motorrad im Meer versenken. Es gibt viel Hack'n Slay, aber gerade durch die genialen Bosskämpfe wird das wieder wett gemacht.

Najaaa, will nicht abstreiten, dass das Spiel unterschiedliche Aufgaben geboten hat - ich mein, es ist jetzt kein AC oder so, wo man nach einer Stunde Spielzeit schon sämtliche im Spiel vorkommenden Mechaniken gesehen hat.
Es kann nur auf Dauer etwas eintönig sein. IMO natürlich.

Kugel
16.04.2009, 12:12
Najaaa, will nicht abstreiten, dass das Spiel unterschiedliche Aufgaben geboten hat - ich mein, es ist jetzt kein AC oder so, wo man nach einer Stunde Spielzeit schon sämtliche im Spiel vorkommenden Mechaniken gesehen hat.
Es kann nur auf Dauer etwas eintönig sein. IMO natürlich.
Jo, belassen wir es dabei. Also für mich war es das Spiel des Jahres und das kann ich durch das Gameplay entscheiden, dass in dieser Zeit genau gepasst hat. Es war immer motivierend für mich.

Pentarou
16.04.2009, 12:16
wenn bei wii sports resort einmal wm+ dabeiliegt, wird dort auch so ein größeres gummi für die wiimote mitgebundelt? weiß das jemand?

Kugel
16.04.2009, 12:35
wenn bei wii sports resort einmal wm+ dabeiliegt, wird dort auch so ein größeres gummi für die wiimote mitgebundelt? weiß das jemand?
Wir bekamen die letzten schon von Nintendo geschenkt, also werden wir die entweder nachbestellen können oder in jedem Paket eine Hülle erhalten.

Aber mal ehrlich, spielst du damit etwa?^^

Pentarou
16.04.2009, 12:52
oh jo, ich finde das gummi macht die wiimote viel greifbarer.. liegt mir einfach besser in der hand

Spidey264
16.04.2009, 13:00
Ich spiel auch mit der Hülle. Wiimote liegt damit einfach besser in der Hand und ist auch nicht mehr ganz so leicht.

Kugel
16.04.2009, 13:05
Hm... Finde, dadurch werden sie so dick. Hab große Hände, aber das ist dann doch etwas zu groß. Wie wärs mit einer Umfrage? Nutzt ihr die Gelatinehüllen von Nintendo? Ja? Nein?

Na wie wärs? :)

Nuker
16.04.2009, 13:24
also ich benutz den Verhüterli nicht. auch diese bändel hab ich gleich am anfang weggemacht. alles unnötiger balast imo^^ ist ja nicht so, dass mir die 'mote mal aus der hand fällt.

KrateroZ
16.04.2009, 13:29
also ich benutz den Verhüterli nicht. auch diese bändel hab ich gleich am anfang weggemacht. alles unnötiger balast imo^^ ist ja nicht so, dass mir die 'mote mal aus der hand fällt.

Du sagst es - ich habe diese Dinger auch nie an die Wiimotes angebracht.

Starlord
16.04.2009, 14:34
Pfui. ^^
Ihr Ferkel, was ist wenn eure "Wiimote" krank wird ;)

Spass soll jeder haben, aber es muss auch sicher sein. :P

KrateroZ
16.04.2009, 16:33
Pfui. ^^
Ihr Ferkel, was ist wenn eure "Wiimote" krank wird ;)
Spass soll jeder haben, aber es muss auch sicher sein. :P

Safer gaming?

Soweit kommt's noch! :P

Nuker
16.04.2009, 18:46
Du sagst es - ich habe diese Dinger auch nie an die Wiimotes angebracht.

so muss es sein :goodwork:

Pfui. ^^
Ihr Ferkel, was ist wenn eure "Wiimote" krank wird

Spass soll jeder haben, aber es muss auch sicher sein.

dann würde ich das stück plastik einfach wegschmeißen und mir ne neue angeln, sind ja nicht so teuer :ugly:

Saver Gaming?? Jedes mal wenn ich ein wiispiel starte und die sicherheitsmeldung kommt, könnte ich schon ausrasten und das ist etwas, dass ich nicht mal "spüren" und "anfassen" kann. was denkst du, wass ich dann mit sachen mach, die ich anfassen kann wie z.b. ein "gummy" für die mote oder bändel??^^ Nintendo müsste mich dafür bezahlen, dass ich ihnen die teile abnehme :sorry:

naja, genug davon. zurück zur "Software" ^^

Sasuke
16.04.2009, 19:45
Zu Assasins Creed 2 aus der PM

SAN FRANCISCO – April 16, 2009 – Today Ubisoft announced that Ubisoft Montreal is developing Assassin’s Creed II on all current-generation platforms for a scheduled Holiday 2009 release. The initial installment of Assassin’s Creed® was released in November 2007 to popular and critical success, selling 8 million copies worldwide and garnering awards such as Best Action Game 2007 from 1UP and Outstanding Achievement in Animation from the AIAS

Wii Version Confirmed ? Nimmt Ubisoft die Wii nun ernster ?

Spidey264
16.04.2009, 19:47
Stelle ich mir schwierig vor, so ein grafiklastiges Spiel auf die Wii zu bringen.
Dürfte gegen die Konkurrenz ziemlich untergehen, aber ne gute Nachricht ist es trotzdem. :)

cilekeS
16.04.2009, 19:50
Imo hätte AC auf Wii keinen wirklichen Sinn. Ich würd da eh eher zur PC Version greifen.

Sasuke
Stelle ich mir schwierig vor, so ein grafiklastiges Spiel auf die Wii zu bringen.
Dürfte gegen die Konkurrenz ziemlich untergehen, aber ne gute Nachricht ist es trotzdem. :)

Welche Konkurrenz ? Wieviele Spiele der Art gibt es denn auf der Wii ? ;-)
Das ist als würde man behaupten Call of Duty macht auf der Wii keinen Sinn weil die Next-Gen Fassung soviel besser aussehen - ich mein AC erscheint dieses Jahr selbst für die PSP ;-)

mr140bpm

Wäre das überhaupt sinnvoll ohne den Vorgänger? Baut die Story nicht auf dem ersten Teil auf? :confused2:

Abgesehen davon kann's dem Wii-Line-Up natürlich nicht schaden, jedenfalls solange es nicht so eine stiefmütterliche Version wird, wie bei dem DS-Assasins Creed.

darkganon
16.04.2009, 19:53
sicher mr140...der erste tiel hat sich supi verkauft, der is bei den erweiterten coregamern ( also core+ mainstream) gut angekommen, kann mir also vorstellen, dass ne ordentliche eigene wii version gut ankommen würde.

sollte es nun keine wii version geben hält mich, angesichts dieser formulierung, nur ancel davon ab ubi wieder zu haten ;-)

Coreian
16.04.2009, 19:56
ich denke man kann auf eine wii fassung gut verzichten, kommt sowiso nix überzeugendes bei raus.

mr140bpm
16.04.2009, 19:57
sicher mr140...der erste tiel hat sich supi verkauft, der is bei den erweiterten coregamern ( also core+ mainstream) gut angekommen, kann mir also vorstellen, dass ne ordentliche eigene wii version gut ankommen würde.

sollte es nun keine wii version geben hält mich, angesichts dieser formulierung, nur ancel davon ab ubi wieder zu haten ;-)

Wenn, dann ist es aber AC2, denn darum geht's ja in der Pressemitteilung. Die Frage ist halt nur, ob man auch ohne die Story-Vorkenntnisse problemlos einsteigen könnte.

darkganon
16.04.2009, 19:58
die story war/ist sowieos weird. ;-)
stell dir einfach vor du spielst n assassinen alls drumherum ist iwie...strange :ugly:

PhazonGC
16.04.2009, 19:58

Also es kann zwei (eigentlich drei) Dinge bedeuten:
1. Die Wii wird wieder mal vollkommen mit Ignoranz abgestraft und nicht als "Current-Gen" angesehen.
2. Die Wii wird jetzt ernst genommen und bekommt eine ambitioniert angepasste Version, die im Endergebnis mit den anderen Versionen mithalten kann.

(3. Ubisoft entwickelt sowieso auch einen Downgrade für PSP und DS und portiert das PSP-Spiel dann auf die Wii und hinterher auch noch auf die PS2.)

Die zweite Möglichkeit wäre wirklich mal erfrischend, sieht man nämlich selten :o

@darkganon: Jep, als ich damals AC - ohne mich vorher mit Gameplaymaterial zu spoilern - gespielt hatte, fand ich den Kontrast von Rahmenleveln zu den eigentlichen Leveln auch ziemlich... heftig ;)

Naja, jedenfalls hoff ich, dass AC 2 dann auch im Gegensatz zu AC wirklich gut oder gar abwechslungsreich wird.

darkganon
16.04.2009, 20:00
wie sehr wir nach möglichkeit 2 dürsten sieht man ja an silent hill...im sony bereich wird der thread verschmäht *g*
naja war für die eh nur zum haten da ;D

Phytagoras
16.04.2009, 20:11
wie sehr wir nach möglichkeit 2 dürsten sieht man ja an silent hill...im sony bereich wird der thread verschmäht *g*

Was ein "Wunder".... xD
Als wär das net von vornerein klar gewesen...

Ich glaub aber Ubisoft scheißt auf die Wii. Wobei...

Shaun White hat sich auf der Wii soweit ich weiß am meisten verkauft. Ma sehen, wie Ubis neue Strategie aussehen wird...

Mach mir aber lieber keine Hoffnungen.

PhazonGC
16.04.2009, 20:18

Jep, Silent Hill ist mal ein extrem positives Beispiel! Ich hoffe, dass das in Zukunft - zumindest bei für uns Coregamern interessanten Titeln - Standard wird. Das hängt aber wohl sehr vom Erfolg von Silent Hill ab. Und außerdem ist dieses Jahr eh das Jahr der Entscheidung. The Conduit, Red Steel 2 und Co. müssen einfach gut laufen. Denn dann wurde den 3rds mal gezeigt, dass die Wii-HW-Base eben nicht nur aus von Casualgamern erworbenen Wiis besteht.

Und auf gute Verkäufe von The Conduit, Red Steel 2 & Co. stoße ich neben einem hoffentlich guten E³-Line-Up von Nintendo voller Coregames wie dem nächsten Zelda in diesem Post - meinem 4000. Post - an! :):happy3::happy2:

Kugel
16.04.2009, 20:25
Glückwunsch.

Ist denn schon etwas über die PSP-Version bekannt? Wird es ein einfacher Downgrade oder ein speziell dafür entwickelter Titel der Serie?

darkganon
16.04.2009, 20:26
Das hängt aber wohl sehr vom Erfolg von Silent Hill ab. :

gratz zum 4000er aber manchmal glaub ich 50% der n-fans wurden gehirngewaschen.
nein es hängt NICHT von silent hill ab...gar nichts mehr hängt inzwischen von gar nichts mehr ab.....lasst euch doch einfach auf die logik ein...es gibt genug wii käufer um jedes game zu verkaufen, wenn es gut genug beworben ist und eben gut genug ist...wenn nicht ist der hersteller schuld ;-)

Starlord
16.04.2009, 21:50
so muss es sein :goodwork:
dann würde ich das stück plastik einfach wegschmeißen und mir ne neue angeln, sind ja nicht so teuer :ugly:

Saver Gaming?? Jedes mal wenn ich ein wiispiel starte und die sicherheitsmeldung kommt, könnte ich schon ausrasten und das ist etwas, dass ich nicht mal "spüren" und "anfassen" kann. was denkst du, wass ich dann mit sachen mach, die ich anfassen kann wie z.b. ein "gummy" für die mote oder bändel??^^ Nintendo müsste mich dafür bezahlen, dass ich ihnen die teile abnehme :sorry:

naja, genug davon. zurück zur "Software" ^^

Safer Gaming muss schon sein. xD
Mit dem Gummi lässt es sich sanfter und sicherer Spielen.
Da können keine bösen Überraschungen kommen.
Aber ja. Ich hab auch das ganze Zubehör entfernt. ;)
So aber nun zurück. ^^

@AC2
Ich glaub nicht, dass das kommt.
Bei AC wurde schon für Next Generation Konsolen angekündigt.
Nur leider wird die Wii oftmals darunter nicht gehandhabt.

Sasuke
16.04.2009, 22:15
Das Spiel kommt auch für die PSP - also wirds wohl auch für die Wii kommen, wenn auch nur en PSP Port/Multiplattform.

Kugel
16.04.2009, 22:16
Das Spiel kommt auch für die PSP - also wirds wohl auch für die Wii kommen, wenn auch nur en PSP Port/Multiplattform.
Aber bekannt ist noch nicht, ob die PSP-Version was eigenständiges wird oder ein Downgrade?

tweaker06
16.04.2009, 22:17
@ac2

da steht doch ganz deutlich für "current-gen" plattformen....keine chance also für ne wii version ;-)

NIN-KIDD
16.04.2009, 22:22
Seltsam,AC ist nen Grafik-Blender game..Mal sehen wie die ersten Bilder aussehen werden.-..

ArthurDent
16.04.2009, 22:34
fand ac auf der box ziemlich geil und freu mich enorm auf den zweiten teil. aber falls ne wii-fassung kommen sollte, müsste sie enorm gut sein um mich vom kauf der 360-variante abzubringen.

Sasuke
16.04.2009, 23:04
Hatte eben ne Vision - AC erscheint dieses Jahr für die Wii im Cel Shading Look, weniger Cel Shading als WW/Okami aber mehr als in Prince of Persia.

Phytagoras
16.04.2009, 23:20
Hatte eben ne Vision.

Ubisoft scheißt wieder auf Wii-Gamer:

Ubisoft was reached for contact about Assassin’s Creed II, and this was their official statement.

“We have only announced Xbox 360, PS3, PC and PSP.” - Ubisoft rep

;)

Sasuke
16.04.2009, 23:21
Hatte eben ne Vision.

Ubisoft scheißt wieder auf Wii-Gamer:

;)

Erm, nö ? Die Wii Fassung wurd einfach noch net angekündigt ;-)

Phytagoras
16.04.2009, 23:23
Hm... Naja.

Dennoch sehe ich da noch PSP-Version. Ich befürchte das Schlimmste...

Würds sowieso fürn PC zocken.

Elrohir84
16.04.2009, 23:25
Erm, nö ? Die Wii Fassung wurd einfach noch net angekündigt ;-)

Warum sollte die Wii-Fassung eine extrawurscht-Ankündihung bekommen? Ubisoft macht lieber mit diesen nervigen Hasen auf der Wii rum.

Sasuke
16.04.2009, 23:25
Hm... Naja.

Dennoch sehe ich da noch PSP-Version. Ich befürchte das Schlimmste...

Würds sowieso fürn PC zocken.

PSP Fassung wurd auch schon letzen Monat angekündigt ;-)

Phytagoras
16.04.2009, 23:29
Ändert wohl nix daran, dass die Wii wohl die PSP-Version bekommen wird+Wii-Mote Steuerung.

Geh ich jedenfalls von aus. Wir reden hier ja von Ubisoft...
Da warte ich erstmal ab, was da noch kommt und wie das wird.

ArthurDent
16.04.2009, 23:31
wäre cool wenn ne wiiversion kommen würde in der pop cell-shading-grafik. wenn ich mich richtig erinnere, lief die engine ja auch auf wii (greys anatomy).

Sasuke
16.04.2009, 23:32
Ändert wohl nix daran, dass die Wii wohl die PSP-Version bekommen wird+Wii-Mote Steuerung.

Geh ich jedenfalls von aus. Wir reden hier ja von Ubisoft...
Da warte ich erstmal ab, was da noch kommt und wie das wird.

Was habt ihr gegen Ubicrap ? Die haben sich wirklich verbessert in Sachen Wii Support - es geht bergauf :-)

Kugel
16.04.2009, 23:32
Warum sollte die Wii-Fassung eine extrawurscht-Ankündihung bekommen? Ubisoft macht lieber mit diesen nervigen Hasen auf der Wii rum.
Nichts gegen die Hasen, die sind super.

Ein Cel-Shading AC fänd ich gut. Aber wenn nicht ist es doch auch nicht so schlimm.

Phytagoras
16.04.2009, 23:41
Was habt ihr gegen Ubicrap ? Die haben sich wirklich verbessert in Sachen Wii Support - es geht bergauf

Naja. Shaun White war gut. Und was kam bisher dann an richtig großen Titeln für Wii? Bisher noch nichts. Und ich warte erstmal ab, wie letzendlich deren neuen Produkte werden.

Farcry hatte ja auch einige Faketrailer und Screens anfangs... xD

Sasuke
16.04.2009, 23:45
Naja. Shaun White war gut. Und was kam bisher dann an richtig großen Titeln für Wii? Bisher noch nichts. Und ich warte erstmal ab, wie letzendlich deren neuen Produkte werden.

Farcry hatte ja auch einige Faketrailer und Screens anfangs... xD

Scheiß doch auf die "großen" Titel - Hauptsache sie bringen gute Spiele wie Anno, Rabbids Go Home, Red Steel etc. - da bringen andere 3rd Partys nicht auch viel mehr hochklassiges :-)

Und so viele BIG IPs hat Ubi jetzt auch net, PoP kam letzes Jahr net für die Wii, aber sie hatten ja ein exklusives Spin-Off mehr oder weniger angekündigt und dieses jahr kommt vll. auch AC II och für die Wii. Passt schon imo.

Kugel
16.04.2009, 23:47
Jo, was will man mit großen bekannten IPs. Lieber neue wie Rabbids Go Home. Jeder wartet auf ein neues Zelda, aber hättet ihr nicht auch lieber neue Serie, die die gleiche Qualität aufweisen?

KrateroZ
16.04.2009, 23:52
jo, was will man mit großen bekannten ips. Lieber neue wie rabbids go home. Jeder wartet auf ein neues zelda, aber hättet ihr nicht auch lieber neue serie, die die gleiche qualität aufweisen?

n e i n! ;)

Vischnu
16.04.2009, 23:57
zur e3 gibts vermutlich neue core games von hvs:

eric nofsinger:

Our list of stuff for the future is not short, for sure, and I’ll say it for the Wii in general, I think we are really the first to push the system capabilities. It really is the tip of the iceberg. We’ve already uncovered a lot of new techniques that folks are going to be seeing from us. We’re going to have some really cool announcements around E3 and we’re really excited to show off some our new tech. One of our goals with The Conduit was to make a next-gen Wii experience, and I think we’ve delivered on that.

One of our goals moving forward is try to do some stuff that is pretty rare or completely unheard of on competing systems altogether. I think we are going to deliver on some of that.

auch wenn es leute gibt denen conduit nicht gefällt, und auch wenn die neuen möglicherweise keine 90%+ games werden, aber eine bereicherung fürs wii lineup sind die hvs games definitiv
:goodwork:

Kugel
17.04.2009, 00:00
Und freuen kann man sich sicherlich, da High Voltage sich Mühe gibt. Bin gespannt, ob sie dem Genre treu bleiben oder ob sie sich an was anderes heranwagen.

NIN-KIDD
17.04.2009, 00:03
V wird sie ownen,wartet ab,Ich bin jetzt absoluter HV Fanboy :scan:

Kugel
17.04.2009, 01:08
Sagt euch das Projekt noch was in dem man mit einer Spore, Blatt oder Samen durch die Gegend fliegen musste? Glaube, es war ein Projekt von Studenten.

wsippel
17.04.2009, 06:20
Die Wii-Fassungen bekommen in letzter Zeit öfter eigene Ankündigungen. Angefangen hat das irgendwann mal mit PES, in jüngerer Vergangenheit aber auch Grand Slam Tennis, GI Joe, Virtua Tennis und aller Voraussicht nach Brütal Legend.

Außerdem rocken die Rabbids...! :)

Kretshar
17.04.2009, 09:04
Shining Force Cross, aber für welche Konsole? Soll das nen Automatenspiel werden?

Elrohir84
17.04.2009, 09:14
Shining Force Cross, aber für welche Konsole? Soll das nen Automatenspiel werden?

Ja. Bisher gibts nur ne Arcade-Ankündigung.

Jamma
17.04.2009, 09:27
zur e3 gibts vermutlich neue core games von hvs:

auch wenn es leute gibt denen conduit nicht gefällt, und auch wenn die neuen möglicherweise keine 90%+ games werden, aber eine bereicherung fürs wii lineup sind die hvs games definitiv
:goodwork:

Na dann hoffe ich mal, dass sie sich für das nächste Spiel einen ordentlichen Designer beschafft haben, nochmal so nen Trash-design wie The Conduit möchte ich nicht sehen. Bin trotzdem gespannt, was technisch noch alles auf der Wii machbar ist :)

Masamune
17.04.2009, 10:52
Sagt euch das Projekt noch was in dem man mit einer Spore, Blatt oder Samen durch die Gegend fliegen musste? Glaube, es war ein Projekt von Studenten.

Jep.
Hieß Pollen Sonata. Wenn ich mich richtig erinnere ;)

ArthurDent
17.04.2009, 11:16
klingt vom prinzip so ähnlich wie flower.

Kugel
17.04.2009, 12:39
Jep.
Hieß Pollen Sonata. Wenn ich mich richtig erinnere ;)
Genau! Ist das nun total in der Versenkung verschwunden?

@Arthur: Hab mir gestern einen Trailer zu Flower angesehen und deshalb kam ich auf das Wii-Spiel.^^

Kugel
17.04.2009, 15:53
In der nächste Edge wird ein neues Spiel enthüllt. Für Wii? Wer weiß?
http://gonintendo.com/?p=79489

Ist es möglich?

Masamune
17.04.2009, 16:29
Genau! Ist das nun total in der Versenkung verschwunden?

@Arthur: Hab mir gestern einen Trailer zu Flower angesehen und deshalb kam ich auf das Wii-Spiel.^^

Das Spiel scheint wirklich in die Versenkung geraten zu sein. Man hat seit 2007 nichts mehr von dem Projekt gehört. Hab' es damals nämlich eifrig verfolgt, da mir das Konzept auf Anhieb gefiel. :)

Draygon
18.04.2009, 19:49
Ich hab grade gemerkt das Little Kings Story mein erstes Wii Vollpreisspiel seit genau 1 Jahr ist :oops:

Mein letztes war Wii Fit und das erschien am 25.04.08

KrateroZ
18.04.2009, 20:00
Ich hab grade gemerkt das Little Kings Story mein erstes Wii Vollpreisspiel seit genau 1 Jahr ist :oops:

Willkommen im Club ;)

Mein letztes war Mario Kart Wii vor einem Jahr (Baphomet's Fluch habe ich für 30 Euro geholt).

darkganon
18.04.2009, 20:06
ich kauf einfach nichts mehr über 40 damit fahr ich normal gut *g*

Draygon
18.04.2009, 20:07
Willkommen im Club ;)

Mein letztes war Mario Kart Wii vor einem Jahr (Baphomet's Fluch habe ich für 30 Euro geholt).

Ich hab Fire Emblem und Soul Calibur Legend (:ugly:) als Presseversion bekommen, Boom Blox für 9€, RE:UC für 17€ und We Love Golf! für 8€ gekauft

War ein günstiges Wii Jahr :D

Aber die anderen Konsolen sind da auch nicht besser weggekommen, mein letztes Vollpreisspiel war Fable 2 im Oktober letzen Jahres ;)

Stollentroll
18.04.2009, 20:09

Mein letztes war Wii Fit und das erschien am 25.04.08

Den Fluch hat bei mir MadWorld (hab sogar mehr als Vollpreis gezahlt :() gebrochen, fällt mir auch gerade auf. Witzig. Seit Smash waren da aber immerhin noch 10€ - Sachen wie PES oder Boom Blox, die auch unterhalten. Und Guitar Hero, aber da hab ich nur die Hälfte gezahlt. Gab eigentlich trotzdem genug zum Zocken, die Wii lebt eigentlich von den MP-Evergreens (Mario Kart, Smash, Guitar Hero).

Ihr habt beide kein Brawl geholt?

KrateroZ
18.04.2009, 20:09

Little King's Story ist den Vollpreis von 45 Euro IMO locker wert - zumindest, soviel ich vom Spiel weiß ... aber das "Risiko" gehe ich bei dem Titel mal ein 8).

Ne, war nie wirklich Fan von Smash Brothers.

Kugel
18.04.2009, 20:10
Ich hab Fire Emblem und Soul Calibur Legend (:ugly:) als Presseversion bekommen, Boom Blox für 9€, RE:UC für 17€ und We Love Golf! für 8€ gekauft

War ein günstiges Wii Jahr :D

Aber die anderen Konsolen sind da auch nicht besser weggekommen, mein letztes Vollpreisspiel war Fable 2 im Oktober letzen Jahres ;)
Woher hast du RE so günstig her?

Draygon
18.04.2009, 20:18
Woher hast du RE so günstig her?

Ebay, England

Hab aber nochmal geschaut, waren ~19€ (17£)

Den Fluch hat bei mir MadWorld (hab sogar mehr als Vollpreis gezahlt :() gebrochen, fällt mir auch gerade auf. Witzig. Seit Smash waren da aber immerhin noch 10€ - Sachen wie PES oder Boom Blox, die auch unterhalten. Und Guitar Hero, aber da hab ich nur die Hälfte gezahlt. Gab eigentlich trotzdem genug zum Zocken, die Wii lebt eigentlich von den MP-Evergreens (Mario Kart, Smash, Guitar Hero).

MadWorld hab ich auch, aber erst nach der Preissenkung, deshalb zähl ich das jetzt nicht unter Vollpreistitel, auch wenns kurz nach Release war

Brawl hab ich nicht, interessiert mich auch nicht sonderlich

ganondorf dragmire
18.04.2009, 20:28
Vollpreis hab ich zuletzt auch Brawl geholt. Danach kamen nur noch Schnäppchen.

-Boom Blox 9€
-Trauma Center 19€
-Mad World 19 Pfund

Mehr war da nicht mehr. Das nächste wird entweder LKS oder Punch-Out!! :D

Breac
18.04.2009, 20:35

Bei mir 30 Euro :D
Amazon UK ist echt großartig ^^

Phytagoras
19.04.2009, 00:11
Nen richtig guter Artikel, der zusammenfasst, was ich denke:

Gamers Should Be Blamed For The Pathetic Sales Of 'Chinatown Wars' And 'MadWorld'

Like I said earlier, I really think the blame should go to gamers -- specifically those that bitch and moan about these consoles, but did nothing to support either game. Every week I see hundreds of comments bashing Nintendo -- saying that the company has forgotten about "real" gamers, complaining that there aren't any "gamer" games for the DS and Wii, whining that Nintendo systems are only for kids, etc. Well here are two games that are certainly targeted towards "real" gamers and are most definitely not for kids. If all the people that whined about the shortcomings of the DS and Wii software libraries bought Chinatown Wars and/or MadWorld then the issue would be getting resolved. Instead, it's (likely) going to get worse and loudmouthed enthusiast gamers should blame themselves.

Ganzer Artikel: http://g4tv.com/thefeed/blog/post/694849/Gamers-Should-Be-Blamed-For-The-Pathetic-Sales-Of-Chinatown-Wars-And-MadWorld.html

Und da muss man sehen, dass dies nunmal stimmt. Selbst hier im Forum sieht man es bei einigen Core-Games. Zuerst liest man "Sofortkauf!", "Endlich nen Entwickler, der die Wii ernst nimmt!" "Hat Potenzial! Wird wohl am ersten Tag gekauft."
Beispiele: Deadly Creatures, Mushroom Men und gerade aktuell Madworld.

Und auch in anderen Foren sieht man es. Bevor das Spiel rauskommt, liest man noch euphorisch wie toll der Titel werden wird, wie sich 3rd-Parties endlich Mühe geben. Wenn dann aber der Release kommt, heißt es: "Ach. Vielleicht doch erst für 20€!", "Muss mir erstmal andere Games holen." und solche Sachen von den Leuten, die davor meinten "Sowas muss unterstützt werden, wenn sich ein 3rd-Party mal Mühe gibt!"

Klar kann ichs verstehen, wenn man solche Spiele nicht mag. Nur von den Leuten, die sich GTA4 gekauft haben, werden wohl nicht nur 100.000 Leute nen DS haben.

Ich hab das Gefühl, das selbe wird auch bei nem Titel wie LKS, Spyborgs oder Overlord wiederholen...

Mich regt es persönlich auch echt auf, wenn Leute immer wieder labern "Die Wii bekommt keine Core-Games", wenn dann aber gute Core-Games kommen, sie sich die dann dennoch nicht kaufen, obwohl sie selbst die Games davor als interessant abgefunden haben...

Klar sind wir keine Geldscheißer. Aber bei dem wenigen, was sowieso rauskommt, sich dann die guten Titel nicht zu kaufen...

KrateroZ
19.04.2009, 00:15
Gamers Should Be Blamed For The Pathetic Sales Of 'Chinatown Wars' And 'MadWorld'....

So etwas gab es immer und wird es immer geben.

Anderes Beispiel:

Wieviele Leute jammern über Electronic Arts ("Die machen immer nur Sportspiel-Updates bzw. den selben Mist jedes Jahr!" usw.) - kommen dann Spiele wie Mirror's Edge oder Dead Space = gerade mal so eben moderate Verkäufe.

LKS wird es sicherlich (leider) auch nicht besser ergehen - egal, was für erfahrene Leute dahinterstehen bzw. egal, wie umfangreich das Spiel selbst sein wird.

Sasuke
19.04.2009, 00:19
Find es Unsinnig den Kunden die Schuld zu geben, im Endeffekt hat es schon seinen Grund warum bestimmte Personen das Produkt dann doch nicht gekauft haben. Wie Krater0z schon sagt, Flops gab es schon immer und wird es auch immer geben - den Kunden kann man da kaum die Schuld geben. Man kann halt nur nen bestimmten Teil des Einkommens im Monat fürs Hobby ausgeben und wenn in nem Monat mehrere Sachen anstehen wird es immer Titel geben die erstmal hinten anstehen müssen - sehe da kein Problem.

Ich kann doch nen MadWorld Trailer sehen und sagen - "Yeah Hammer ich hole es mir", ohne mir dann beim Release irgendwelche Schuldgefühle machen zu müssen, nur weil ichs dann doch nicht direkt kaufen könnte. Das ist doch lächerlich, jeder hat selbst zu entscheiden was er mit seinem Geld und seiner Zeit macht.

Ich ärgere mich zwar auch drüber wenn gute Games nicht direkt super starten, aber die Schuldzuweisungen bringen da meistens nicht viel. Bei MadWorld war es klar das es sich zum Launch nicht sehr viel besser als NMH verkaufen können wird wegen dem Black/White Stil und GTA ist okay gestartet das Spiel wird sich über die Dauer verkaufen. Ich hab mir GTA geholt und in Europa scheint es ja auch recht gut zu laufen, passt also ;-)

Harlock
19.04.2009, 00:25

Weil das beileibe nicht unüblich ist? ;) Und die Hasen sind cool, haben nur ein wenig durch die Ausschlachtung gelitten, ein echtes Game mit ihnen kann man aber eigentlich nur hypen, ist ja auch ein gutes Studio dahinter :P

Denke Ubi hat mehr für Wii in petto als wir denken.

darkganon
19.04.2009, 00:25
iwie läuft die nin software in europa inzwischen am besten...hätt ich nie gedacht :oops:

denke aber das lks die von marvelous erwarteten 124k hier schaffen wird auf dauer...wor enttäuschen nicht :-D:blushed:

und spryborgs und overlord sind imho auch net wirklich mainstream...abr zweifellos sehr gut.

hat sich overlord eigentlich auf ps360 gut verkauft ?

McBain
19.04.2009, 00:29
hat sich overlord eigentlich auf ps360 gut verkauft ?

mioseller x)

darkganon
19.04.2009, 00:31
mioseller x)

zusammen oder einzeln ?
hm ich glaub ich such selber, will ja keinen nerven aber sollte es zusammen nur n mio seller geworden sein wärs eher mittelmässig :neutral:

Phytagoras
19.04.2009, 00:31
Man kann halt nur nen bestimmten Teil des Einkommens im Monat fürs Hobby ausgeben und wenn in nem Monat mehrere Sachen anstehen wird es immer Titel geben die erstmal hinten anstehen müssen - sehe da kein Problem.

Ich seh das Problem darin, dass viele Leute am Rumheulen sind, dass manche Entwickler Aussagen machen wie "Auf der Wi gibts wenig Core-Gamer", die Fans in den Foren am Rumheulen sind "Ach. Stimmt doch gar nicht. Entwickelt mal nen Core-Game, was für uns ist!", dann gibt es welche dafür , aber dann heißt es "Ach. Unterstütz ich doch lieber nicht."

Ich denke du weißt was ich meine. Rumheulen, dass man keine Core-Games bekommt, aber selber dann, wenn gute kommen, es nicht kaufen. Daran ändert man an der Situation ja auch nicht.
Das erinnert mich an die Situation, in denen tausende von Kunden nen spezielles Produkt für den Supermarkt gewünscht haben (die Situationen gibt es zuhauf), der Supermarkt ist nett und erfüllt den Kunden den Wunsch und seitdem es das Produkt gibt, wird es dann doch nicht gekauft, obwohl man es eigentlich haben wollte.
Find es irgendwie paradox.

Man soll sich dann echt nicht wundern, dass einige 3rd-Parties solche Sprüche reißen, wenn man selber irgendwie nichts an der Situation ändern möchte.
Wie bei Wahlen. Über die Politik rumheulen, aber wenn man dann Leute fragt "Waren sie wählen?" kommt ein "Nein! Wieso sollte ich?"...

Bei Madworld isses ja nicht sooo schlimm, weil Capcom und Platinum-Games zufrieden sind. Nur bei einem Titel wie GTA: Chinatown Wars find ich es echt schade. Da steckt der Entwickler Millionen von $ rein, Fanwünsche werden angenommen, mehr Produktionskoste als die PSP-Teile... Und es entsteht ein richtig gutes Game.
Und wie wirds ihm gedankt? Kaum...

Da hätte man echt nicht soviele Ressourcen reinstecken müssen. Und so gibt es dann noch Sprüche wie "Ach. Anscheinend gibts keine Core-Gamer auf der Wii!"
Ich denke schon, dass es sie gibt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich viele nichtmal mehr informieren nach den ersten 2 Jahren von 3rd-Party-Core-Crap und so viele gute Spiele links liegen lassen....

Zusammengefasst: Mir geht das Geheule aufn Sack, wenn sich Leute nichtmal drum "kümmern" etwas ändern zu wollen. Wenn man nicht handelt, dann soll man auch nicht heulen. Wie, wenns um Politik geht...

Sasuke
19.04.2009, 00:32
und spryborgs und overlord sind imho auch net wirklich mainstream...abr zweifellos sehr gut.

Spyborgs ist zwar ne neue IP, aber wenn Capcom das Spiel so wird wie ich mir das vorstelle dann hat es definitiv Mainstream Appeal, hat ja auch ein Ratchet and Clank oder Serien wie Kim Possible - da kommt es wie so oft einfach nur auf das Marketing an.

McBain
19.04.2009, 00:33
zusammen oder einzeln ?
hm ich glaub ich such selber, will ja keinen nerven aber sollte es zusammen nur n mio seller geworden sein wärs eher mittelmässig :neutral:

die ps3 version erschien erst später mitsamt dem add on,glaub die 1 mio war die xbox360 version allein

darkganon
19.04.2009, 00:33
Spyborgs ist zwar ne neue IP, aber wenn Capcom das Spiel so wird wie ich mir das vorstelle dann hat es definitiv Mainstream Appeal, hat ja auch ein Ratchet and Clank oder Serien wie Kim Possible - da kommt es wie so oft einfach nur auf das Marketing an.

hm wenn ich das neue design gesehen habe stimm ich dir zu, aber marketing....QFT :-)

darkganon
19.04.2009, 00:35
die ps3 version erschien erst später mitsamt dem add on,glaub die 1 mio war die xbox360 version allein

ok also kein mega hit aber ordentlich...vg chartz hilft mir da nämlich net wirklich weiter :neutral:

Phytagoras
19.04.2009, 00:41
Naja.

Es gibt auch Spiele, die verkaufen sich ohne viel Marketing.

Zu vielen gut verkaufenden Titeln gibts ja auch nur das "Internetgamingmarketing". Und die werden dennoch Millionenseller.

Ein Shaun White hat gezeigt, wies richtig geht. Wii-Version war die bestverkaufteste Version von allen. Aber dennoch bleib ich dabei. Es kommt mir echt vor, dass einige der N-Fans wirklich einfach nur am "rumbitchen" sind, egal was kommt. Sie werden es sich sowieso nicht kaufen.

Vielleicht sind da auch heutzutage die Reviewseiten etwas Schuld daran. Ich hatte letztens Tenchu 4 gespielt. Und im Endeffekt isses genau das Tenchu, was man gewohnt ist. Einziger Kritikpunkt: Kamera im Vergleich zu den alten Teilen.
Dennoch haben Reviewer es abgestraft.

Genauso bei Shadow and the black Knight. Das Spiel ist im Endeffekt genau das selbe wie Secret Rings. Woher dann diese große Kluft bei den Reviewern zwischen den beiden Games? Versteh ich echt nicht.

Sasuke
19.04.2009, 00:47
Naja.

Es gibt auch Spiele, die verkaufen sich ohne viel Marketing.

Zu vielen gut verkaufenden Titeln gibts ja auch nur das "Internetgamingmarketing". Und die werden dennoch Millionenseller.

Ein Shaun White hat gezeigt, wies richtig geht. Wii-Version war die bestverkaufteste Version von allen. Aber dennoch bleib ich dabei. Es kommt mir echt vor, dass einige der N-Fans wirklich einfach nur am "rumbitchen" sind, egal was kommt. Sie werden es sich sowieso nicht kaufen.

Vielleicht sind da auch heutzutage die Reviewseiten etwas Schuld daran. Ich hatte letztens Tenchu 4 gespielt. Und im Endeffekt isses genau das Tenchu, was man gewohnt ist. Einziger Kritikpunkt: Kamera im Vergleich zu den alten Teilen.
Dennoch haben Reviewer es abgestraft.

Genauso bei Shadow and the black Knight. Das Spiel ist im Endeffekt genau das selbe wie Secret Rings. Woher dann diese große Kluft bei den Reviewern zwischen den beiden Games? Versteh ich echt nicht.

Mag sein, aber wegen paar Nerds und Ns in nem Forum wie CW floppen keine Titel - dazu ist der Markt viel zu riesig. Du überschätzt die Wichtigkeit von den Übercores oder N-Fanatikern, im Endeffekt muss man als Publisher dafür sorgen das der Standard Wii User irgendwas vom Release des Titels und seiner Qualität mitbekommt, für uns braucht man kein besonderes Marketing, da reicht es wenn der Titel gut ist und uns interessiert.

Die Massen müssen aber erreicht werden und das geht halt am besten mit TV Werbung - Nintendos permanente Werbung im TV ist einer der Gründe warum sie mit DS und Wii so dominieren in Europa. Ein Spiel wie Layton wäre gefloppt ohne Ende wenn EA es z.B fürn DS gebracht hätte, die wissen einfach net wie man solche Titel bewirbt siehe Henry Hatsworth welches nie an solche Zahlen kommen könnte.

Und du darfst nicht vergessen, das wir in ner Zeit leben wo die Cores mind. 2-3 Konsolen + Handheld besitzen - da pickt man sich nur die Pralinen aus den jeweiligen Lineups aus, Sonic oder Tenchu sind vll. nette Spiele aber wenn man PC, 360, Wii, DS etc. besitzt dann vll. schon garnicht mehr so besonders. Wenn man noch Musik/Film/Serien Liebhaber ist verbringt man auch sehr viel Zeit mit schauen seiner Lieblingsserien etc. lange Rede kurzer Sinn, es gibt immer mehr Möglichkeiten seine Zeit mit den verschiedensten Medien zu verbringen aber man hat halt auch nicht mehr Zeit, da reicht für viele ne Kleinigkeit um sich gegen einen Spieelkauf zu entscheiden.

Phytagoras
19.04.2009, 00:52
Die Massen müssen aber erreicht werden und das geht halt am besten mit TV Werbung - Nintendos permanente Werbung im TV ist einer der Gründe warum sie mit DS und Wii so dominieren in Europa.

Naja. Zu Shaun White gabs auch kaum Werbung, dennoch lief es am besten für Wii.

Aber ich stimm dir schon zu. Marketing ist gerade bei Wii/DS-Titeln wichtiger denn nie. Deshalb versteh ich nicht, warum manche Entwickler anscheinend total verkackte Marketingmanager in ihren Reihen sitzen haben.
Bei Madworld soll soweit ich weiß die Hälfte der Produktionskosten für Marketing ausgegeben worden sein, nur irgendwie beschränkte sich das glaub ich auch nur auf "Internetmarketing".

Aber mal ehrlich. Nervt dich das nicht auch, wenn hier Leute weinen, dass 3rd-Parties für Wii keine Games bringen, aber dann selbst sich anscheinend NIE Wii-Titel kaufen und dennoch rumheulen?

McBain
19.04.2009, 00:58

das hatte doch auch kiddy style im vergleich zu den hd fassungen oder?da haben die ellis das alle für ihre kiddies zu weihnachten gekauft

Sasuke
19.04.2009, 00:59

Doch doch also zur Shaun White Wii Fassung gab es schon gut Werbung, war glaube ich auch die einzige Werbung die extra von Nintendo beworben wurde - immerhin hatte das Spiel Balance Board Support, spricht also schonmal die Leute an welche neues Futter für ihr teures BB haben wollten. Das die Wii Fassung die besten Wertungen bekommen hat schadet ja auch net ;-)

Aber ich stimm dir schon zu. Marketing ist gerade bei Wii/DS-Titeln wichtiger denn nie. Deshalb versteh ich nicht, warum manche Entwickler anscheinend total verkackte Marketingmanager in ihren Reihen sitzen haben.
Bei Madworld soll soweit ich weiß die Hälfte der Produktionskosten für Marketing ausgegeben worden sein, nur irgendwie beschränkte sich das glaub ich auch nur auf "Internetmarketing".

Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht - Wii/DS sind an nem Punkt angekommen wo die Userbase eigentlich so riesig ist das man aus fast jedem halbwegs gutem Titel einen Erfolg machen kann wenn man ihn bewirbt. Schau dir mal Final Fantasy 3 fürn DS an,das Spiel wurde vernünftig im TV damals beworben und hat sich in Europa Klasse verkauft ( +500K). Bei FF4 haben sie die Werbung eingestellt und das Spiel hat sich wesentlich schwächer hier verkauft, netmal die Hälfte wenn ich mich nicht irre. Kann auch andere Gründe gehabt haben, aber die Spiele die beworben werden verkaufen sich auf DS/Wii eigentlich immer.

Aber mal ehrlich. Nervt dich das nicht auch, wenn hier Leute weinen, dass 3rd-Parties für Wii keine Games bringen, aber dann selbst sich anscheinend NIE Wii-Titel kaufen und dennoch rumheulen?

Naja nerven kann man schlecht sagen, aber verstehe schon was du meinst - soooo viele sind es aber auch nicht, sind halt nur einige die fast IMMER rum meckern. Aber was soll man machen, jedem das sein ;-)

Jamma
19.04.2009, 01:00
das hatte doch auch kiddy style im vergleich zu den hd fassungen oder?da haben die ellis das alle für ihre kiddies zu weihnachten gekauft

Kiddy style? Du meinst wohl eher Comic. Team Fortress 2 ist ja auch net kiddy, nur weils bunt und überzeichnet ist ;)

tweaker06
19.04.2009, 01:00

kann ja auch daran gelegen haben das es 3 mal so viel spaß macht auf der wii als auf den anderen systemen ;-)

darkganon
19.04.2009, 01:03
kann ja auch daran gelegen haben das es 3 mal so viel spaß macht auf der wii als auf den anderen systemen ;-)

und bessere wertungen hat :blushed:

KrateroZ
19.04.2009, 08:40
Zusammengefasst: Mir geht das Geheule aufn Sack, wenn sich Leute nichtmal drum "kümmern" etwas ändern zu wollen. Wenn man nicht handelt, dann soll man auch nicht heulen. Wie, wenns um Politik geht...

Trotz allem machst du es dir zu einfach .... Spiele wie Mad World, Mushroom Men oder GTA: CW interessieren mich zum Beispiel 0 - da können sie noch so sehr "hardcore" sein.

Denkst du jetzt wirklich, ich kaufe mir jetzt extra Spiele, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, damit dann in der VKZ-Statistik die Zahlen für diese "Hardcore"-Spiele auf der Wii besser dastehen? ;)

Wie gesagt: dieses paradoxe Verhalten ist typisch für die Zocker weltweit und auch Konsolen-unabhängig.

Gebe dir auch mal ein anderes Beispiel: wieviele haben rumgeheult, dass sie ein DragonQuest auf Deutsch haben möchten (oder zumindest, dass es überhaupt mal eins nach Deutschland schafft) - nun schau dir mal die VKZ von DragonQuest VIII an (waren gerade mal moderat) ...

Es gibt etliche Beispiele für dieses Verhalten - und wird es auch in Zukunft immer geben ... ob es einem gefällt, ist natürlich wieder eine andere Sache :)

Und du darfst nicht vergessen, das wir in ner Zeit leben wo die Cores mind. 2-3 Konsolen + Handheld besitzen - da pickt man sich nur die Pralinen aus den jeweiligen Lineups aus, Sonic oder Tenchu sind vll. nette Spiele aber wenn man PC, 360, Wii, DS etc. besitzt dann vll. schon garnicht mehr so besonders. Wenn man noch Musik/Film/Serien Liebhaber ist verbringt man auch sehr viel Zeit mit schauen seiner Lieblingsserien etc. lange Rede kurzer Sinn, es gibt immer mehr Möglichkeiten seine Zeit mit den verschiedensten Medien zu verbringen aber man hat halt auch nicht mehr Zeit, da reicht für viele ne Kleinigkeit um sich gegen einen Spieelkauf zu entscheiden.

Hast du sehr gut erklärt :goodwork:!

McBain
19.04.2009, 09:11
Gebe dir auch mal ein anderes Beispiel: wieviele haben rumgeheult, dass sie ein DragonQuest auf Deutsch haben möchten (oder zumindest, dass es überhaupt mal eins nach Deutschland schafft) - nun schau dir mal die VKZ von DragonQuest VIII an ...

schlechtes beispiel ;-)

http://images.buch.de/images-adb/2f/36/2f3682bd-9e3a-45ba-89d4-7a5f50d837a0.jpg

KrateroZ
19.04.2009, 09:17
schlechtes beispiel ;-)

Finde ich nicht - im weltweiten Vergleich war jetzt ein DQ VIII in Deutschland nicht wirklich der Superseller (auch im Vergleich zur enormen PS2-Hardwarebasis).

Denke, es waren 650k in Europa - für mich ist das nur moderat ;).

Aber gut, kann auch ein anderes Beispiel nennen (damit wir auf der Wii bleiben):

Okami ist vor allem eins: ein sehr gutes, vollwertiges Spiel, dass sich auf der Wii extrem schlecht verkauft hat - da kann es noch so gute Wertungen haben, der Wii-Käufer wollte es einfach nicht.

Und daher bringt es nichts, solche Sachen passieren leider immer wieder - Gründe dafür sind bei jedem Spiel unterschiedlich ... aber trotz allem natürlich schade, dass so etwas passiert.

Ricardo
19.04.2009, 10:14
seltsam ist es nur, das man nur von wii spielen redet die gefloppt sind.
als beispiel mal killzone, ich glaub der titel war 3-4 jahre in der entwicklung und schafft es nach knapp 1,5 monaten sich über eine million mal zu verkaufen.
motorstorm 2 war auch kein systemseller bzw. hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft.
ich denke solche dinge gibt es auf jeder konsole, nur auf 360 am seltesten.

Captain Smoker
19.04.2009, 13:05
Also bitte Leute, für euch ist jedes zweite Wii-Spiel ein Flopp, ohne das ihr 1.) die Produktionskosten und 2.) die eigentlichen Verkaufszahlen kennt bzw. 3.) nach den First-Week/First-Month - Zahlen urteilt.

Das haut hinten und vorne nicht hin, kein Wunder, dass 99% der Internetuser immer noch irgendwelche Vorurteile im Kopf haben, wobei ich Punkt 2.) natürlich verstehen kann auf Grund dem Mangel der Daten für die Öffentlichkeit, dann sollte man aber wenigstens seine Klappe halten (liebe Sonys) wenn man keine Ahnung hat.

wsippel
19.04.2009, 15:55
Also bitte Leute, für euch ist jedes zweite Wii-Spiel ein Flopp, ohne das ihr 1.) die Produktionskosten und 2.) die eigentlichen Verkaufszahlen kennt bzw. 3.) nach den First-Week/First-Month - Zahlen urteilt.

Das haut hinten und vorne nicht hin, kein Wunder, dass 99% der Internetuser immer noch irgendwelche Vorurteile im Kopf haben, wobei ich Punkt 2.) natürlich verstehen kann auf Grund dem Mangel der Daten für die Öffentlichkeit, dann sollte man aber wenigstens seine Klappe halten (liebe Sonys) wenn man keine Ahnung hat.
Das Problem ist natürlich, dass Industrieinsider und Analysten da mitspielen und gerne noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen (zB Wanat), obwohl sie Zugriff auf die tatsächlichen Zahlen haben. Wenn sich Publisher oder Entwickler mal positiv äußern, wird das gerne übersehen. Noch immer wird beispielsweise mit Sudas erster Reaktion auf die schwachen NMH-Zahlen in Japan argumentiert, und dabei geflissentlich ignoriert, dass das Spiel im Westen diese "Defizite" mehr als wett gemacht hat, und MMV eine gottverdammte Party geschmissen hat, als die US-Zahlen eintrudelten. Klar hat's keine Millionen Kopien verkauft - war aber auch nicht zu erwarten, auf keiner Plattform, und nötig war es auch nicht. Und ich behaupte einfach mal, dass die Situation bei MadWorld durchaus ähnlich ist, zumindest von Platinums Standpunkt. Die Jungs haben selbst gesagt, dass sie keine irrsinnigen Zahlen erwarten, und das Projekt garantiert entsprechend kalkuliert.

Das Problem ist sicherlich, dass durch die Vielzahl an extrem gehypten Mammut-HD-Projekten die Perspektive total verschoben ist. Auch wenn's ein DS-Spiel ist, gibt GTA ein wunderbares Beispiel ab: An GTAIV arbeiteten bis zu 1000(!) Leute, die Entwicklungszeit betrug insgesamt 42 Monate, und das Budget lag bei rund $100 Millionen. Das Spiel hat sich millionenfach verkauft, ist aber trotzdem noch in den roten Zahlen (Stand von letzter Woche). An Chinatown Wars arbeiteten hingegen bis zu 12 - in Worten: zwölf! - Mitarbeiter für 24 Monate, und es lief nicht in absolut jedem Werbeblock nach 2200 ein Spot, auf allen Sendern, wochen- und monatelang. Obwohl GTAIV schon viel länger auf dem Markt ist, wird Chinatown Wars aller Voraussicht nach früher den Break Even schaffen, wenn's nicht sogar schon passiert ist (und bei GTAIV möglicherweise nie passieren wird).

KrateroZ
19.04.2009, 15:58
Ich persönlich hoffe, dass sich ein vollwertiges Wii-Spiel wie Little King's Story auch zumindest vernünftig verkauft - wäre schade, wenn es untergehen sollte (aus welchen Gründen auch immer).

darkganon
19.04.2009, 16:02
Ich persönlich hoffe, dass sich ein vollwertiges Wii-Spiel wie Little King's Story auch zumindest vernünftig verkauft - wäre schade, wenn es untergehen sollte (aus welchen Gründen auch immer).

124k wollte marvelous in europa absetzen das werden sie wohl schaffen imho :-)

KrateroZ
19.04.2009, 16:05
124k wollte marvelous in europa absetzen das werden sie wohl schaffen imho :-)

Ich zumindest bin dann schon einmal 1 Käufer ;)

Nuker
19.04.2009, 16:08
Ich zumindest bin dann schon einmal 1 Käufer ;)

nein, du bist die Nr 2 8)

KrateroZ
19.04.2009, 16:10
nein, du bist die Nr 2 8)

Egal, solange gute Spiele sich auch vernünftig verkaufen, 8)

McBain
19.04.2009, 16:17

denkst du im ernst madworld wird sich noch über ne längere zeit verkaufen?das wurde nach 2 wochen auf unter 20€ gesenkt,selbst wenn jetzt alles verkauft wird was die händler haben werden die den teufel tun und nochmal nachbestellen um noch mehr minus zu machen (oder kriegen die das von sega zurück erstattet wenn sie den preis um mehr als die hälfte senken müssen?),das game wird einfach nach kurzer zeit nicht mehr produziert und wirst du bald nur noch über ebay finden

Das Problem ist sicherlich, dass durch die Vielzahl an extrem gehypten Mammut-HD-Projekten die Perspektive total verschoben ist. Auch wenn's ein DS-Spiel ist, gibt GTA ein wunderbares Beispiel ab: An GTAIV arbeiteten bis zu 1000(!) Leute, die Entwicklungszeit betrug insgesamt 42 Monate, und das Budget lag bei rund $100 Millionen. Das Spiel hat sich millionenfach verkauft, ist aber trotzdem noch in den roten Zahlen (Stand von letzter Woche). An Chinatown Wars arbeiteten hingegen bis zu 12 - in Worten: zwölf! - Mitarbeiter für 24 Monate, und es lief nicht in absolut jedem Werbeblock nach 2200 ein Spot, auf allen Sendern, wochen- und monatelang. Obwohl GTAIV schon viel länger auf dem Markt ist, wird Chinatown Wars aller Voraussicht nach früher den Break Even schaffen, wenn's nicht sogar schon passiert ist (und bei GTAIV möglicherweise nie passieren wird).

du willst mir erzählen ein spiel was sich über 13 mio mal verkauft hat,hat immernoch sein budget net wieder reingespielt?

aber selbst wenn es so wäre,das war eben auch das erste next gen gta,die engine steht und die folgenden teile werden nur nen bruchteil von gta4 kosten und sich aber trotzdem millionenfach verkaufen

America`s Most Wanted
19.04.2009, 16:25
denkst du im ernst madworld wird sich noch über ne längere zeit verkaufen?das wurde nach 2 wochen auf unter 20€ gesenkt, [...]

Das war im UK und das UK kann man derzeit nicht als Grundlage nehmen. MadWorld hat sich in Amerika im ersten Monat besser verkauft als No More Heroes in seinem ersten Monat welches wiederrum ganze 30% seiner LTD im ersten Monat geholt hat. Also ja, MadWorld wird sich auch noch etwas verkaufen, wie so ziehmlich alle Spiele es tun die gerade mal wenige Wochen auf dem Markt sind.

Nuker
19.04.2009, 16:27
Egal, solange gute Spiele sich auch vernünftig verkaufen, 8)

jep, ganz deiner meinung :-)

wsippel
19.04.2009, 16:37
du willst mir erzählen ein spiel was sich über 13 mio mal verkauft hat,hat immernoch sein budget net wieder reingespielt?
Laut Take-Two nicht. Und die sollten's wissen, oder? ;)

aber selbst wenn es so wäre,das war eben auch das erste next gen gta,die engine steht und die folgenden teile werden nur nen bruchteil von gta4 kosten und sich aber trotzdem millionenfach verkaufen
Darauf hofft Take-Two. Aber das ändert nix an der Tatsache, dass Chinatown Wars trotzdem profitabel/ schneller profitabel und unterm Strich möglicherweise sogar insgesamt profitabler ist bzw. sein wird.

Captain Smoker
19.04.2009, 16:56
denkst du im ernst madworld wird sich noch über ne längere zeit verkaufen?das wurde nach 2 wochen auf unter 20€ gesenkt,selbst wenn jetzt alles verkauft wird was die händler haben werden die den teufel tun und nochmal nachbestellen um noch mehr minus zu machen (oder kriegen die das von sega zurück erstattet wenn sie den preis um mehr als die hälfte senken müssen?),das game wird einfach nach kurzer zeit nicht mehr produziert und wirst du bald nur noch über ebay finden
Wieso nicht, dass machen 90% der Wii-Spiele zur Erinnerung, No More Heroes hat wie gesagt in seinem ersten Monat in den USA nur 30% seiner LTD-Zahlen erreicht, MadWorld ist fast gleich wie No More Heroes gestartet, obs Beine hat werden wir in Zukunft sehen, dass ist keineswegs ausgeschlossen, die First-Week/First-Month - Zahlen sagen in den wenigsten Fällen etwas aus.

Edit:
Zu lahm. ;)

Harlock
20.04.2009, 16:12
Shining Force Cross sieht irgendwie so aus, als könnte es eine Wii Umsetzung geben xD

http://www.eurogamer.pt/videos/shining-force-cross-primeiro-trailer

GreenFlash
20.04.2009, 16:17
Joa könnte sein, aber einige Sachen/Effekte sehen doch ein wenig zu gut aus für Wii... aber wer weiß ;) Gibts überhaupt schon ne Plattformankündigung?

Kretshar
20.04.2009, 16:26
Joa könnte sein, aber einige Sachen/Effekte sehen doch ein wenig zu gut aus für Wii... aber wer weiß ;) Gibts überhaupt schon ne Plattformankündigung?

Arcade.

Also nicht für PS3, X360 oder Wii.

wsippel
20.04.2009, 16:26
Arcade. Läuft vermutlich auf Segas Ring-Plattform, also einem ganz normalen, vergleichsweise schwachen PC.

Harlock
20.04.2009, 16:28

Nur Arcade. Also ich sehe da nichts, was nicht auf Wii machbar wäre. Da finde ich Mario Galaxy oder Sonic and the Black Knight grafisch beeindruckender. Mal abwarten, wer weiß, ob wir es überhaupt wollen würden^^

GreenFlash
20.04.2009, 16:29
Oh! Naja vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch mal ne Konsolenumsetzung...

Gabs denn nichtmal Gerüchte um ein Shining Force für Wii? Wär cool, wenn noch eins kommen würde :)

Nur Arcade. Also ich sehe da nichts, was nicht auf Wii machbar wäre. Da finde ich Mario Galaxy oder Sonic and the Black Knight grafisch beeindruckender. Mal abwarten, wer weiß, ob wir es überhaupt wollen würden^^

Wenn ich mir die Umgebung so ansehe, dann stimme ich dir zu, aber die Charas/Gegner/Effekte sahen doch etwas zu gut aus. Vielleicht unterschätze ich auch nur grad die Wii :ugly:

Kretshar
20.04.2009, 16:31
Shining Force Gear halt...

GreenFlash
20.04.2009, 16:33
Shining Force Gear halt...

Das soll Gerüchten zufolge auf Wii kommen? Hmm ich hoffe es. Wär ne nette Bereicherung fürs Line-Up :)

wsippel
20.04.2009, 16:35
Das soll Gerüchten zufolge auf Wii kommen? Hmm ich hoffe es. Wär ne nette Bereicherung fürs Line-Up :)
Jo. Entwickelt von Neverland. Ist vielleicht sogar quasi die Heimversion von Cross. Man wird sehen.

XCHEGUEVARAX
20.04.2009, 16:40
hoffentlich nicht die selben die auch exa und neo gebaut haben.......

GreenFlash
20.04.2009, 16:42
Jo. Entwickelt von Neverland. Ist vielleicht sogar quasi die Heimversion von Cross. Man wird sehen.

Is das etwa schon inoffiziell bestätigt? Wenn du das sagst, dann glaub ich das auch ;)

wsippel
20.04.2009, 16:44
hoffentlich nicht die selben die auch exa und neo gebaut haben.......
Doch, genau die.

@GreenFlash:

Bestätigt ist es nicht, aber der Charakterdesigner hat sich letztes Jahr verplappert.

XCHEGUEVARAX
20.04.2009, 16:45
Doch, genau die.

oh mann....warum nicht camelot? gibts die nimmer?

Kretshar
20.04.2009, 16:50
Camelot arbeitet doch laut Gerüchten an einem RPG für die Wii...? :-?

Außerdem kam doch letztens erst Mario Power Tennis.

XCHEGUEVARAX
20.04.2009, 16:51
Camelot arbeitet doch laut Gerüchten an einem RPG für die Wii...? :-?

ajo stimmt ja

die gehören ja jetzt quasi zu N

Kugel
20.04.2009, 17:55
@GreenFlash:

Bestätigt ist es nicht, aber der Charakterdesigner hat sich letztes Jahr verplappert.
Was sagte er denn?

Und seit wann gehört Camelot zu Nintendo? Die wollte doch unbedingt PC-Golfspiele entwickeln.

Harlock
20.04.2009, 17:58
Das PC Golfspiel ist imo gecancelt^^ Denke nicht, dass sie Nintendo gehören, aber sie haben eine feste Partnerschaft und laut Gerüchten ist Golden Sun 3 für Wii in Planung.

Kugel
20.04.2009, 18:04
Das PC Golfspiel ist imo gecancelt^^ Denke nicht, dass sie Nintendo gehören, aber sie haben eine feste Partnerschaft und laut Gerüchten ist Golden Sun 3 für Wii in Planung.
Feste Partnerschaft? Seit wann? Ist das ein Gerücht?

Plasmor
20.04.2009, 18:14
Zu Camelot:
Das PC Golfspiel wurde tatsächlich gecancelt und dafür kam ja "Wii Love Golf", allerdings gepublished von Capcom (wenn ich nicht irre).

Was die Jungs nun machen ist unbekannt, für ein Wii RPG scheint mir das Studio aber leider zu klein zu sein. Dass der neue Titel, was immer dieser auch sein mag, auf einer Nintendo Plattform erscheint ist aber wahrscheinlich da man sehr, sehr gute Beziehungen zueinander pflegt und hier auch seine größten Erfolge feiern konnte. Von den Verkaufszahlen von Golden Sun kann ein Studio in dieser Größe ohnehin eigentlich nur Träumen, von daher denke ich das man sich zumindest mittelfristig um das Franchise keine Sorgen machen muss.

Nuker
20.04.2009, 18:17
hmm... also das spiel sieht rein technisch nicht besser aus als Zelda WW. was für ein genre soll das denn sein, hab noch nie von Arcade-RPGs gehört :-?

@Wsippel: Shining Force Feather kam soweit ich weiß von Flight-Plan (und das spiel soll nicht sooo gut sein). ist es sicher, dass SF Gear von Neverland kommt??
hab die PS2 ableger zwar nicht gespielt aber Neverland ist eigentlich recht gut imo. mit Rune Factory oder z.b. Lufia 2 mischen sie in den jeweiligen genres ja gut mit.

Von wem soll denn SF Cross kommen?? Von SEGA selbst??

Nuker
20.04.2009, 18:20
Zu Camelot:
Das PC Golfspiel wurde tatsächlich gecancelt und dafür kam ja "Wii Love Golf", allerdings gepublished von Capcom (wenn ich nicht irre).

Was die Jungs nun machen ist unbekannt, für ein Wii RPG scheint mir das Studio aber leider zu klein zu sein. Dass der neue Titel, was immer dieser auch sein mag, auf einer Nintendo Plattform erscheint ist aber wahrscheinlich da man sehr, sehr gute Beziehungen zueinander pflegt und hier auch seine größten Erfolge feiern konnte. Von den Verkaufszahlen von Golden Sun kann ein Studio in dieser Größe ohnehin eigentlich nur Träumen, von daher denke ich das man sich zumindest mittelfristig um das Franchise keine Sorgen machen muss.

Image Epoch ist auch recht klein, dennoch haben sie neben DS-SRPGs noch ein JRPG für die wii ;-). Natürlich haben sie nicht das budget eines FF13 ;-)

Kugel
20.04.2009, 18:33
Für was war Image Epoche denn verantwortlich?

Gehört Golden Sun Nintendo?

Sasuke
20.04.2009, 18:46
Für was war Image Epoche denn verantwortlich?

Gehört Golden Sun Nintendo?

Image Epoch entsteht aus Entwickler welche an Spielen wie ToS (Kanemaru) oder Etrian Odyssey/Trauma Center (Niinou) gearbeitet haben. Als IE haben sie bisher die Luminous Arc Spiele, World Destruction und 7th Dragon entwickelt, alles DS. Dieses Jahr kommt mit ARF ihr erstes Konsolen/Wii Spiel.

Die Golden Sun IP gehört Nintendo.

Kugel
20.04.2009, 18:49
Image Epoch entsteht aus Entwickler welche an Spielen wie ToS (Kanemaru) oder Etrian Odyssey/Trauma Center (Niinou) gearbeitet haben. Als IE haben sie bisher die Luminous Arc Spiele, World Destruction und 7th Dragon entwickelt, alles DS. Dieses Jahr kommt mit ARF ihr erstes Konsolen/Wii Spiel.

Okay, danke. Dann ist Image Epoche doch ganz schön interessant. :) Hoffentlich bleiben sie Wii erhalten.

wsippel
21.04.2009, 07:44

imageepoch hat auch an Disaster mitgearbeitet, und an Projekten für Intelligent Systems und SQEX. Sind also neben ihren eigenen Engagements auch Auftragsentwickler.

@Nuker:

Der Designer hatte halt letztes Jahr Shining Force Gear für Wii in seinem Lebenslauf, und da war Neverland als Entwickler angegeben. Ich habe keine Ahnung, wer Cross macht.

darkganon
21.04.2009, 10:09
@sippel und co....hatte in n anderen forum gestern die frage wies eigentlich mit intelligent systems aussieht...hat man da zumindest irgend n gerücht was sie machen ? :)

wsippel
21.04.2009, 12:33
@sippel und co....hatte in n anderen forum gestern die frage wies eigentlich mit intelligent systems aussieht...hat man da zumindest irgend n gerücht was sie machen ? :)
Meines Wissens gibt's da leider nix. IntSys arbeitet normalerweise so an etwa drei Projekten gleichzeitig - ich schätze, dass sie also momentan unter Anderem Made in Me machen. Aber ansonsten habe ich auch keine Idee.

Nuker
21.04.2009, 21:25
@Nuker:

Der Designer hatte halt letztes Jahr Shining Force Gear für Wii in seinem Lebenslauf, und da war Neverland als Entwickler angegeben. Ich habe keine Ahnung, wer Cross macht.

achso, dann besteht die möglichkeit, dass SF Gear in ne ganz andere richtung geht als SF Feather.

SF Cross schließt dann wohl Darjis HD-SF aus. hätt ich jetzt aber auch nicht anders erwartet^^. Das spiel bleibt mir trotzdem ein rätsel (Genre, Entwickler, ...)

Sasuke
22.04.2009, 10:47
In der nächsten Jump Ausgabe soll ein Next-Gen Square Enix + V Jump Blockbuster Projekt vorgestellt werden.

http://vjump.shueisha.co.jp/newinfo/detail_other.html
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173860

Das muss für die Wii kommen :-P

Valoo
22.04.2009, 11:40
In der nächsten Jump Ausgabe soll ein Next-Gen Square Enix + V Jump Blockbuster Projekt vorgestellt werden.

http://vjump.shueisha.co.jp/newinfo/detail_other.html
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173860

Das muss für die Wii kommen :-PNatürlich für Wii, was sonst? Dagegen spricht nur 1. Square Enix, 2. Next-Gen und 3. Blockbuster.

Sasuke
22.04.2009, 11:42
Natürlich für Wii, was sonst? Dagegen spricht nur 1. Square Enix, 2. Next-Gen und 3. Blockbuster.

Mit Next-Gen meinen sie die aktuelle Konsolengen - SE hat schon einige Animegames für die Wii gebracht und wenn es ein Kingdom Hearts mit Jump Charas wird, dann wirds wohl eher Wii werden als Ps360.

Es spricht NICHTS dagegen.

Abendlaender
22.04.2009, 11:52
Natürlich für Wii, was sonst? Dagegen spricht nur 1. Square Enix, 2. Next-Gen und 3. Blockbuster.
3 Worte: Dragon Quest X

Ich nehme dein Entschuldigung großmütig an ;-)

gt231
22.04.2009, 12:27
Ehrlich gesagt wissen wir doch alle, dass es ziemlich sicher nicht für Wii sein wird. Wenn ein Entwickler von Next-Gen spricht, meint er eigentlich fast immer die HD Konsolen. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

darkganon
22.04.2009, 13:12
Ehrlich gesagt wissen wir doch alle, dass es ziemlich sicher nicht für Wii sein wird. Wenn ein Entwickler von Next-Gen spricht, meint er eigentlich fast immer die HD Konsolen. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

wenn es n jump projekt ist, steigt die chance imho bei der wii ;-)

Abendlaender
22.04.2009, 13:20

Ich glaube auch nicht das es für die Wii sein wird, aber es ist auch nicht von vornherein ausgeschlossen

ankeingo
22.04.2009, 19:32
Neue Bilder zu The Destiny of Zorro

http://www.gamershell.com/static/screenshots/11197/396938_full.jpg

http://www.gamershell.com/static/screenshots/11197/396936_full.jpg

http://www.gamershell.com/static/screenshots/11197/396934_full.jpg

http://www.gamershell.com/static/screenshots/11197/396932_full.jpg

:neutral: könnte sich in Spanien verkaufen. ;)

Kugel
22.04.2009, 19:43
Da zweite Bild hat ne tolle Wirkung.

Sasuke
22.04.2009, 19:43
WiiWare ?

;-)

Breac
22.04.2009, 20:07
Meines Wissens gibt's da leider nix. IntSys arbeitet normalerweise so an etwa drei Projekten gleichzeitig - ich schätze, dass sie also momentan unter Anderem Made in Me machen. Aber ansonsten habe ich auch keine Idee.

Jop, da ist man wie immer Co-Developer ;)

Nuker
22.04.2009, 20:08
WiiWare ?

;-)

sicherlich DS/Wii Cross-plattform-Engine :scan:

Sasuke
22.04.2009, 20:12
sicherlich DS/Wii Cross-plattform-Engine :scan:

Armer DS ;-)

btw. Das nächste MySims Spiel - EA weiß echt echt wie man ne IP ausschlachtet.

MySims Agents confirmed for Wii, DS

REDWOOD CITY, Calif — April 22, 2009 — Love mysteries, twisting plots and sinister villains? Love puzzles, adventure and high tech gadgets? Now players can enjoy the thrill of solving the mystery, while re-joining their MySims™ friends. EA Play Label of Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS), today announced MySims™ Agents, an original IP, mystery-solving adventure game for the Wii™ and Nintendo DS™ where players are the heroic agents who must stop a sinister plot that threatens the fate of an entire city.

“We’re thrilled to bring you MySims Agents, the next game from MySims, something completely different than any MySims game before,” said Tim LeTourneau, General Manager of the MySims franchise. “Its mystery-meets-adventure theme allows players to hone their problem-solving skills while still enjoying all of the beloved MySims charm; characters, customisation and humour.”

MySims Agents for the Wii
In MySims Agents players take on the role of a special agent hired to foil the sinister plans of Morcubus, lord of the criminal underworld. By recruiting different MySims, each with their own special characteristics, players can build up their very own crime-busting dream team. From tracking footprints and using forensics to picking locks, hacking into computers, following leads and collecting clues, players must rely on their wits, skills and trusty gadgets to piece together the clues to solve the mystery. Jump aboard the jet to reach an ancient temple, a spooky mansion or an icy mountaintop chalet in search of clues that lead players closer to the sinister Morcubus. Return from the adventure with cool treasures that players can use to construct and customize their headquarters and make it their own.

MySims Agents for the Nintendo DS
In MySims Agents on the Nintendo DS players are agents assigned by their agency to help the mayor stop a notorious thief from stealing an ancient treasure. By searching for clues, solving intricate puzzles and matching wits with the thief, gamers can protect the treasure and the town! Along the way they can talk to their favourite MySims, sharpen their agent skills with 10 different mini-games, and search through underground caverns for clues to the thief’s undoing!

Developed by The Sims Studio in the EA Play Label, MySims Agents is scheduled to be available worldwide Autumn 2009.

http://gonintendo.com/wp-content/photos/zoe_exterior_bmp_jpgcopy.jpg

Sollten einfach mal Sims 3 für die Wii ankündigen ;-)

Kugel
22.04.2009, 20:16
Cool. Ich persönlich warte ja noch auf MySims Kingdom für 20€, aber Agents klingt auch interessant.

ankeingo
22.04.2009, 20:17
Armer DS ;-)

Als nächstes wird SimAnimals Safari und Brütal Legend für Wii angekündigt. ;)

Sasuke
22.04.2009, 20:21

Danke für die Infos :goodwork:
Brutal Legend wurd ja schon vermutet, aber Sim Animals Safari ? Lief das erste Spiel denn gut ? Kann ich mir kaum verstellen, trotzdem irgendwie erschreckend wie schnell die Nachfolger zu solchen Titeln rausgehauen werden. Nachm Motto - einfach alles gegen die Wand knallen und hoffen das was hängen bleibt lol.

darkganon
22.04.2009, 20:22

das mit brütal legend hat man ja nun schon mehrfach gehört.
is da nun was dran ?

Nuker
22.04.2009, 20:22
Armer DS ;-)

:lol:

lol @ MySims: ist ja nichts neues, dass man bekannte marken nach vielen jahren ausschlachtet. dass aber sogar neue spielreihen, die keine 2 jahre auf dem buckel haben schon ausgeschlachtet werden...

Kugel
22.04.2009, 20:27
Ankeingo, jetzt echt oder wars Spaß? Der Smiley irritiert. SimsAnimals ist interessant, aber scheiterte an der Umsetzung. Der zweite Teil könnte ein Kaufkandidat werden. Bei Brütal Legend weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Woher kommt denn eigentlich das Wort Brütal? Aus welcher Sprache?^^

Und wo bleiben denn die Videos von den Hasen?^^

ankeingo
23.04.2009, 09:56
Und wo bleiben denn die Videos von den Hasen?

Hier: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YdwtAGIp0nQ

http://www.youtube.com/watch?v=7l-xwxmmUa0

Nein , im Ernst, manchmal klappt nicht alles so wie man es möchte(darf) ! Sobald sich etwas ergibt ist es hier.

Ankeingo, jetzt echt oder wars Spaß? Denke das es stimmt, ist aber EA! 8)

Stollentroll
23.04.2009, 17:47
Sagt mal, wurde Rock Band 2 schon wieder verschoben?

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001NPCTDW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240501227&sr=8-3

Erst Dezember, dann März, dann April und jetzt 15.Mai? Eine Woche vor Guitar Hero Metallica?

Einen Tag bevor ich's endlich kaufen wollte, wird das schon wieder verschoben? Oder ist das ein Fehler von Amazon (unwahrscheinlich). Meh, hatte mich schon auf Chinese Democracy gefreut... Kann's ja ned sein, wie oft die das verschieben hier, Spiel und Übersetzung sind doch schon lange fertig. Müsste man eigentlich boykottieren und bei GH bleiben...

Nerazar
23.04.2009, 17:55
Sie haben es auf Mitte Mai verschoben :oops:

Und da es so nah an Guitar Hero: Metallica liegt, kaufe ich mir RB2 nimmer alsbald.
Ihr Pech :neutral:

Plasmor
23.04.2009, 20:09
Weil hier neulich nach Intelligent Systems gefragt wurde: http://serenesforest.net/forums/index.php?showtopic=15316

Edit: ich merk grad das ich etwas spät dran bin :(

Sasuke
23.04.2009, 20:11
Ihr kennt sicherlich alle diese Comments welche man im War Thread des öfteren hört von wegen Wii hat keine Games, Coregamer werden ignoriert, Ps360 soviel besser usw. .... wenn man sich wirklich anschaut was in nächster Zeit so für die Wii erscheint, muss man sich echt fragen ob diese sog. Hater in einer anderen Realität leben.

Vor kurzem erschienen bzw. in nächster Zeit erscheinen folgende interessante für die Wii

Another Code R
Fatal Frame 4
Punch Out
Little Kings Story
MadWorld
Boom Blox
Bash Party
Excitebots
Anno,
Klonoa
Lets Tap
One Piece UC Ep 1
Overlord Dark Legend
Rune Factory
The Conduit
Grandslam Tennis und Tiger Woods ( beides Motion+)
Wii Sports Resort
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Auch WiiWare wird sehr gut supportet und es erscheinen mit Cave Story, Bonsai Barber, Bit Trip Beat, Icarian: Kindred Spirit, Lit, Swords & Soldiers, Final Fantasy IV The After Years etc. hochwertige Titel zum herunterladen. Dank dem Systemupdate 4.0 gibt es auch keine Platz Probleme mehr.

Ab Herbst bekommen wir wenn alles gut läuft mit Red Steel 2, Rabbids Go Home, A Boy and his Blob, Monster Hunter 3, Tales of Symphonia 2, Spyborgs, Sin & Punishment 2, Silent Hill, Resident Evil DSC, Crystal bearers, Murasama, Dead Space: Extraction, Arc Rise Fantasia etc.

Hmm... also was denn nun gibt es auf der Wii was zu spielen oder nicht ? Entscheidet selbst ;-)

darkganon
23.04.2009, 20:15
hm sasu manchmal halt ich dich für n hater
manchmal für einen der die ds situation runterredet

und manchmal wie jetzt...wieder für den anführer der ninfans bzgl aufwand und wahrheit....true schöne liste :blushed::) :goodwork:

Urban
23.04.2009, 20:16
naja sasuke, was bleibt an der liste übrig, wenn man kein japan game fan ist?^^

GreenFlash
23.04.2009, 20:21
Und du hast noch ein paar Sachen vergessen :D Sicherlich kommt da auch noch was dazu,
weil Nintendo ja z.B. selber gesagt hat, dass noch net das ganze Frühlings-LineUp bekannt
gegeben wurde :D Außerdem könnte bei dieser Ankündigungspolitik (auch bei den Thirds)
jederzeit wieder ein interessantes Game angekündigt werden.
Ich finde das Wii-LineUp für '09 sieht schonmal sehr schön aus :)

Sasuke
23.04.2009, 20:27
Und du hast noch ein paar Sachen vergessen :D Sicherlich kommt da auch noch was dazu,
weil Nintendo ja z.B. selber gesagt hat, dass noch net das ganze Frühlings-LineUp bekannt
gegeben wurde :D Außerdem könnte bei dieser Ankündigungspolitik (auch bei den Thirds)
jederzeit wieder ein interessantes Game angekündigt werden.
Ich finde das Wii-LineUp für '09 sieht schonmal sehr schön aus :)

Das ist es ja, da fehlt sicher noch so einiges - besonders von Nintendo die können einen immer überrasche mit plötzlichen Ankündigung :-)

@darkganon
:rofl3:

Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit und ganz ehrlich ich bin teilweise ein Wii Hater, aber wenn anerkennen kann das es Softwaremäßig eigentlich garnet so schlecht aussieht können das auch die Hater.

@Urban
Noch mehr als die Hälfte ;-)

Spidey264
23.04.2009, 20:28

Also sorry, aber das ist echt ein billiger Bash. Zähl mal lieber nur die Spiele, die NICHT nur "japan game" fans ansprechen. Dann können wir ja nochmal reden. ;)

Nuker
23.04.2009, 20:29

was macht man mit ner konsole, wenn man keine japanischen spiele mag. richtig, man geht in den PC-Bereich :-D :-P

@Sasu: sehr schöne liste. wenn du die im warbereich listen würdest, kommen aber sowieso nur comments wie "interessiert mich garkeins", "keine f-zero, crap", "steht nicht sony drauf"...
ist ein leidiges thema. naja, wer es mag sich selbst zu belügen und gute spiele zu verpassen...

= n-freaksta =
23.04.2009, 20:29

Genau das ist auch mein Problem. Als nicht-so-sehr Japano-Fan und jemand, der RPG nicht so mag, bleibt nicht viel übrig. Naja, abwarten und Tee trinken. Allein Grand Slam ist auf jedenfall für mich ein echter Kaufgrund.

darkganon
23.04.2009, 20:30
Genau das ist auch mein Problem. Als nicht-so-sehr Japano-Fan und jemand, der RPG nicht so mag, bleibt nicht viel übrig. Naja, abwarten und Tee trinken. Allein Grand Slam ist auf jedenfall für mich ein echter Kaufgrund.

sind doch kaum rpgs dabei und vllt die hälfte japan titel :blushed:

und gute game sind fast alle und das zählt nur :goodwork:

ps:..yeha...bald mehr helle als dunkelgrüne :blushed:

GreenFlash
23.04.2009, 20:33
Nintendo confirmed for PAX 2009

SEATTLE - April 23, 2009 - The sixth annual PAX gaming festival is set to erupt this Sept. 4-6, leaving the Washington State Convention and Trade Center forever changed. Show organizers today revealed that the PAX 2009 Exhibition Hall will offer attendees game demonstrations and hands-on opportunities with some of this year’s hottest titles from over 60 exhibitors, including top publishers Microsoft, Nintendo, Valve, Blizzard and Ubisoft.

PAX attendees will also marvel at the informative panels, thrill at the highly competitive Omegathon and then be amazed by rousing musical performances from Freezepop, Jonathan Coulton, MC Frontalot, Anamanaguchi and, new for this year, Paul and Storm and Metroid Metal. Metroid Metal will be offering a new studio-recorded album containing the best of Metroid Metal as a PAX-exclusive before regular sale at www.metroidmetal.com.

“Every show, we try to offer gamers new content, old favorites and the best overall experience possible,” said Penny Arcade’s Robert Khoo. “If you really think about it, we’re easily the biggest show west of the Mississippi within the continental United States that focuses on games that isn’t E3 or affiliated in some way with NBC. If you’ve never been to PAX, 2009 is your year to come.”

Although pre-registration badges are still available, they are going fast and expected to sell out prior to the Aug. 15 closing date. Those interested in attending this year’s show can make their purchases at www.paxsite.com to guarantee a place in the action this fall.

http://gonintendo.com/?p=80186

ZEEEEELDAAAAA :aargh:

:uglylol:

Nerazar
23.04.2009, 20:49

Nicht viel?

Punch Out
Boom Blox Bash Party
Excitebots
Anno
Overlord Dark Legend
The Conduit
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Das ist auch nur ein Ausschnitt :)
Aber naja, man kann es nicht jedem recht machen :ugly:
Kann verstehen, dass dort was wie ein großes W-RPG oder Gears of War fehlt. Aber mir persönlich tut sowas nicht so arg fehlen ;-)

@ GreenFlash:

KID ICARUS :aargh:

= n-freaksta =
23.04.2009, 21:07
Nicht viel?

Punch Out
Boom Blox Bash Party
Excitebots
Anno
Overlord Dark Legend
The Conduit
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Das ist auch nur ein Ausschnitt :)
Aber naja, man kann es nicht jedem recht machen :ugly:
Kann verstehen, dass dort was wie ein großes W-RPG oder Gears of War fehlt. Aber mir persönlich tut sowas nicht so arg fehlen ;-)

@ GreenFlash:

KID ICARUS :aargh:

Ich weiß nicht. Baphomets Flcuh oder Anno als AA-Titel aufzuzählen halte ich etwas für gewagt. Was nicht heißt dass ich meine Wii nicht liebe. Nichtsdestotrotz greife ich in letzter Zeit immer mehr zum 360 Gamepad, was mich irgendwie auch traurig stimmt. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe richtig inständig, dass dieses Jahr mehr bieten wird als ein Remake von Baphomets-Fluch (was ein geniales Game ist, aber kein Top-Titel für meine kleine weiße Box). Aber ich bin da ganz guter Hoffnung!

Nuker
23.04.2009, 21:12
Ich weiß nicht. Baphomets Flcuh oder Anno als AA-Titel aufzuzählen halte ich etwas für gewagt. Was nicht heißt dass ich meine Wii nicht liebe. Nichtsdestotrotz greife ich in letzter Zeit immer mehr zum 360 Gamepad, was mich irgendwie auch traurig stimmt. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe richtig inständig, dass dieses Jahr mehr bieten wird als ein Remake von Baphomets-Fluch (was ein geniales Game ist, aber kein Top-Titel für meine kleine weiße Box). Aber ich bin da ganz guter Hoffnung!

hmm... ich weiß nicht. wenn dir wirklich keins (oder nur sehr wenige) von den spielen aus Sasukes liste gefällt, wirst du in zukunft warscheinlich wirklich nicht glücklich mit der wii. die wii wird immer mehr in die richtung der japankonsole gehen. tripple-A spiele aus dem westen würde ich diese gen nicht erwarten. die weststudios sind da nicht so flexibel. die haben ihre kosten in engines, HD, etc. gesteckt. das geld soll nicht umsonst gewesen sein.

Tha-Rik
23.04.2009, 21:18
Another Code R
Fatal Frame 4
Punch Out
Little Kings Story
MadWorld
Boom Blox
Bash Party
Excitebots
Anno,
Klonoa
Lets Tap
One Piece UC Ep 1
Overlord Dark Legend
Rune Factory
The Conduit
Wii Sports Resort
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Fatal Frame 4
Punch Out
Little Kings Story

Diese Games werden 100 Pro gekauft, Mad World hab ich schon, der Rest interessiert mich jetzt nicht so. Rune Factory ist noch nen Blick werd, aber ist mir zu zeitintensiv. Klonoa wäre noch interessant, wenn ich nicht schon das PS1 Original hätte.

Der Rest wird leider meinen hohen Ansprüchen nicht gerecht. :neutral:

= n-freaksta =
23.04.2009, 21:22
hmm... ich weiß nicht. wenn dir wirklich keins (oder nur sehr wenige) von den spielen aus Sasukes liste gefällt, wirst du in zukunft warscheinlich wirklich nicht glücklich mit der wii. die wii wird immer mehr in die richtung der japankonsole gehen. tripple-A spiele aus dem westen würde ich diese gen nicht erwarten. die weststudios sind da nicht so flexibel. die haben ihre kosten in engines, HD, etc. gesteckt. das geld soll nicht umsonst gewesen sein.

Ach nee, sag das nicht. Nintendo hat mich in den letzten 20 Jahren seit meiner NES Zeit noch NIE enttäuscht. Außerdem freue ich mich riesig auf Conduit, Grand Slam und vor allem das Ghostbusters Game. Aber wie man sieht, Spiele die eher westlicher angehaucht sind. Vielleicht sollte ich aber auch ein wenig mehr öffnen. Ich habe ja schon im Little Kings's Forum gepostet, dass ich mich heute intensiv bemüht habe, mich für dieses Game zu begeistern. Leider konnte mich noch Keiner wirklich für das Spiel begeistern (...ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz richtig, um was es dabei geht). Trotzdem habe ich aber mit Blick auf dieses Game irgendwie das Gefühl, ein wirklich gutes Game zu verpassen. Vlt. kann mir ja jemand im entsprechenden Forum nochmal weiterhelfen.

Jamma
23.04.2009, 21:35

Und wenn man kein Shooterfan ist braucht man keine XBox
Und wenn man kein Rostbratwurstfan ist braucht man keine PS3
Und wenn man Spielefan ist braucht man keine PSP

etc.

:neutral:

Tha-Rik
23.04.2009, 21:41
Wollte ich auch grad schrfeiben, was bleibt denn auf der X360 übrig, wenn man alle Shooter, Renn und Sportspiele weglässt? :ugly:

Fakt is, dass man als Gamer in dieser Gen mit einer einzigen Konsole nicht glücklich wird. Bin weder mit der X360, noch mit der Wii wirklich glücklich. Mit der Wii sogar noch weniger. xD

Beide kombiniert sind aber ok. Zwar immer noch keine PS2, aber ok.

Nuker
23.04.2009, 21:45
Ach nee, sag das nicht. Nintendo hat mich in den letzten 20 Jahren seit meiner NES Zeit noch NIE enttäuscht. Außerdem freue ich mich riesig auf Conduit, Grand Slam und vor allem das Ghostbusters Game. Aber wie man sieht, Spiele die eher westlicher angehaucht sind. Vielleicht sollte ich aber auch ein wenig mehr öffnen. Ich habe ja schon im Little Kings's Forum gepostet, dass ich mich heute intensiv bemüht habe, mich für dieses Game zu begeistern. Leider konnte mich noch Keiner wirklich für das Spiel begeistern (...ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz richtig, um was es dabei geht). Trotzdem habe ich aber mit Blick auf dieses Game irgendwie das Gefühl, ein wirklich gutes Game zu verpassen. Vlt. kann mir ja jemand im entsprechenden Forum nochmal weiterhelfen.

jup, Nintendo selbst wird uns natürlich mit AAAAA-Titel versorgen. darüber mach ich mir keine sorgen. geht mehr um die multi-standard kost ausm westen. klar, normale downgrades wie z.b. CoD5 machen eigentlich keinen sinn aber eigenständige ableger (hinter denen auch arbeit steckt) könnte man schon mal bringen.

= n-freaksta =
23.04.2009, 21:46
Wollte ich auch grad schrfeiben, was bleibt denn auf der X360 übrig, wenn man alle Shooter, Renn und Sportspiele weglässt? :ugly:

Fakt is, dass man als Gamer in dieser Gen mit einer einzigen Konsole nicht glücklich wird. Bin weder mit der X360, noch mit der Wii wirklich glücklich. Mit der Wii sogar noch weniger. xD

Beide kombiniert sind aber ok. Zwar immer noch keine PS2, aber ok.

Ich finde mit Wii60 ist man in dieser Gen wirklich super bedient. Da sich wirklich beide Systeme miteinander super ergänzen. Aber genug des OT. Die Wii Games werden dieses Jahr kommen (wenn sie nicht schon da sind^^).

tweaker06
23.04.2009, 21:58
als pc spieler muss ich sagen das ps3wii für mich die beste konsolen-kombo in dieser gen ist...

nasagoal
23.04.2009, 22:02
Ihr kennt sicherlich alle diese Comments welche man im War Thread des öfteren hört von wegen Wii hat keine Games, Coregamer werden ignoriert, Ps360 soviel besser usw. .... wenn man sich wirklich anschaut was in nächster Zeit so für die Wii erscheint, muss man sich echt fragen ob diese sog. Hater in einer anderen Realität leben.

Vor kurzem erschienen bzw. in nächster Zeit erscheinen folgende interessante für die Wii

Another Code R
Fatal Frame 4
Punch Out
Little Kings Story
MadWorld
Boom Blox
Bash Party
Excitebots
Anno,
Klonoa
Lets Tap
One Piece UC Ep 1
Overlord Dark Legend
Rune Factory
The Conduit
Wii Sports Resort
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Auch WiiWare wird sehr gut supportet und es erscheinen mit Cave Story, Bonsai Barber, Bit Trip Beat, Icarian: Kindred Spirit, Lit, Swords & Soldiers, Final Fantasy IV The After Years etc. hochwertige Titel zum herunterladen. Dank dem Systemupdate 4.0 gibt es auch keine Platz Probleme mehr.

Ab Herbst bekommen wir wenn alles gut läuft mit Red Steel 2, Rabbids Go Home, A Boy and his Blob, Monster Hunter 3, Tales of Symphonia 2, Spyborgs, Sin & Punishment 2, Silent Hill, Resident Evil DSC, Crystal bearers, Murasama, Dead Space: Extraction, Arc Rise Fantasia etc.

Hmm... also was denn nun gibt es auf der Wii was zu spielen oder nicht ? Entscheidet selbst ;-)
es gibt genug zu zocken, auch genügend hochqualitative Coretitel, aber die verzweifelten Basher in der Warthreads wollen das gar nicht sehen... würden sie sich hier oder in den Lineupthread reintrauen, blamieren sie sich ja noch mehr als ohnehin schon xD

Jamma
23.04.2009, 22:07
Also dieses Jahr kommt echt für jeden etwas, da kann man sich eigentlich nicht beschweren ... außer man muss sich jeden Monat 5 Spiele kaufen, weil man sich sonst nicht Hardcore genug fühlt ;-)

Kugel
23.04.2009, 22:25

Another Code R
Fatal Frame 4
Punch Out
Little Kings Story
MadWorld
Boom Blox
Bash Party
Excitebots
Anno,
Klonoa
Lets Tap
One Piece UC Ep 1
Overlord Dark Legend
Rune Factory
The Conduit
Wii Sports Resort
Bathomets Fluch
Ghostbuster etc.

Du bist doch der erste, der schreit, Wii hätte nichts. Mal davon abgesehen, dass man viel aussortieren könnte, kann man genauso viel dazu schreiben. Schon alleine die Spiele, die erschienen sind.

Sinn der Liste also @ anyone?

Hab jetzt bald 40 Spiel und bin mit 90% sehr zufrieden.