Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
Roschman
30.01.2009, 21:01
Ja
Hoffen wirs^^
mr140bpm
30.01.2009, 21:08
Muss nichts bedeuten. Könnte auch wieder etwas WiiFit-Ähnliches bei rumkommen. Für treue N-Fans gibt's dann noch einen Mario- und Zelda-Spruch zur Beruhigung.
Kikunosuke
30.01.2009, 21:25
ich würde DAS magazin nicht so ernst nehmen ^^
kann ich aus erfahrung sagen kenne das schon seit jahren..kommt ja von hier.
Joa, ich bin auch nicht so wirklich begeistert... liest sich ein wenig wie eine Screenfun für etwas ältere Zocker ;) Auch sonst sind die Wertungen nur mäßig nachvollziehbar und die Texte zwar recht lang aber ohne richtigen Inhalte.
Was ich auch recht komisch fand': im Test zu Tomb Raider Underworld wurde kein Wort über den inzwischen bekannten fehlenden Hebel erwähnt. Wurde das Problem denn inzwischen behoben, oder hat da irgendein Redakteur wieder nur kurz ins Spiel hereingeschnuppert und hat dann einfach 'ne niedrigere Wertung als die der HD-Versionen vergeben? :ugly:
Roschman
30.01.2009, 21:31
Muss nichts bedeuten. Könnte auch wieder etwas WiiFit-Ähnliches bei rumkommen. Für treue N-Fans gibt's dann noch einen Mario- und Zelda-Spruch zur Beruhigung.
Ich bin optimistisch, für mich hat die Wii bisher mehr als genug Spiele, nur ich hoffe halt auch, dass noch ein paar Knaller angekündigt werden.
Und ich bin nicht unzufrieden mit der Situation, ganz ehrlich nicht (-;
Wiisports 2 mit Wii Motion + kommt ja schon vorher, besser als letztes Jahr wird die E3 auf jeden Fall :P Außerdem müssen sie irgendwann die Inhouse Produktionen vorstellen und nach der Entschuldigung für die mäßige E3 im letzten Jahr dürfte Nintendo schon kapiert haben, dass es Probleme gibt. Zelda und das Retrogame würden mir reichen^^
mr140bpm
30.01.2009, 23:13
Also ich gehe vom Schlimmsten aus für die E3. So kann ich entweder bestätigt oder positiv überrascht, aber auf keinen Fall enttäuscht werden :-D
Also ich gehe vom Schlimmsten aus für die E3. So kann ich entweder bestätigt oder positiv überrascht, aber auf keinen Fall enttäuscht werden :-D
Ach irgendjemand wird immer meckern :P
Und wenn ein Celda angekündigt wird auch^^
Zelda? Ich wär sogar froh wenn die überhaupt ein F-Zero oder Starfox ankündigigen würden. Wird aber wohl genauso ein Reinfall wie die letzte E3. Irgendson Casual Mist wird wieder im Mittelpunkt stehen und der Gamerwelt auf die Eier gehen. Ich tippe auf Wii Sports Resort. :rolleyes:
darkganon
30.01.2009, 23:50
e3 is tooooot ;)
aber die hausmessen muss man besonders beachten.
e3 is tooooot ;)
aber die hausmessen muss man besonders beachten.
Weiß jetzt nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber die E3 soll wieder wichtiger werden. Außerdem ist die nächste Hausmesse Nintendos doch erst wieder im Herbst. Nö die müssen zur E3 etwas größeres ankündigen oder zeigen, klar werden sie auch nochmal Wii Sports Ressort promoten, aber das wird nicht alles sein.
Ich freue mich aber erstmal auf die Factor 5 Ankündigungen die eigentlich bald kommen müssten.
darkganon
31.01.2009, 00:07
bitte was.
nintendo MUSS etwas tun ? :ugly:
http://www.gametrailers.com/player/44961.html
Ist das WiiWare? Oder ein Vollpreis Titel?
Oh Gott ... SNES Grafik ....
darkganon
31.01.2009, 00:11
wenn die ps2 ports wii ware wären würd keiner was sagen ;-)
bitte was.
nintendo MUSS etwas tun ? :ugly:
Iwata entschuldigt sich einfach ohne Grund? Ich hoffe halt, dass sie auch etwas in die Zukunft blicken, ohne Corefans gehts nicht und Nintendo wil alle beliefern. Aber so oder so, Nintendo hat zig Teams an Spielen sitzen die irgendwann gezeigt werden müssen, die Spiele von der Herbstkonferenz werden nicht direkt bei Nintendo entwickelt und erscheinen in der ersten Jahreshälfte, die internen Teams dürften mit einigen Spielen so gut wie fertig sein und zur E3 werden die Spiele für die 2. Jahreshälfte angekündigt. IGN hat ja anscheinend zum Beispiel das Spiel von Retro schon gesehen (soll episch werden), also ich erwarte etwas :-P
Kikunosuke
31.01.2009, 00:42
Ist die GDC denn dafür bekannt, dass da irgenwelche großen Ankündigungen gemacht werden? Klar, letztes Jahr gab's Gears 2, aber ich dachte eher, dass das eine Ausnahme war ^^
wenn die ps2 ports wii ware wären würd keiner was sagen ;-)
Die PS2 Version von Phantom Brave ist doppelt so gross wie der mickrige interne Speicher der Konsole. Wie soll das bitte gehen?
Oh Gott ... SNES Grafik ....
Und trotzdem bietet es Gameplaytechnisch mehr Tiefgang als 90% der Wii Games. Traurig nicht wahr?
Bin aber auch der Meinung, dass sie es ruhig fürn Budget Preis rausgebringen sollten. Mehr als 20€ solte man für so ein altes Game nicht verlangen, egal wie gut es ist.
Phytagoras
31.01.2009, 00:44
Ich glaub da wurd auch zum ersten Mal das DS-Zelda-Game gezeigt.
darkganon
31.01.2009, 01:03
Die PS2 Version von Phantom Brave ist doppelt so gross wie der mickrige interne Speicher der Konsole. Wie soll das bitte gehen?
war nur auf boeni bezogen :-)
Phantom Brave sieht 1:1 nach PS2 aus?? Werds mir wohl nicht kaufen. glaub ersten nicht, dass es als budgetgame verkauft wird und zweitens hatte es mir jetzt nicht so arg gefallen. die hätten ruhig ein neues spiel entwickeln können :sorry:
Kikunosuke
31.01.2009, 01:26
Die NIS-Spiele sind sowieso ziemliche Freakware :-P
Zur E3, ich glaub wir können da dieses Jahr größeres erwarten, Iwata hat sich ja letztes mal selbst entschuldigt, wie schlecht sie dort aufgestellt waren, den Fehler machen sie net noch mal, die wissen nun das E3 Hardcore is und dort Casual zeugs niemanden interessiert^^
Ein Mario erwarte ich nicht, aber nen Zelda Trailer und vielleicht endlich Kid Icarus oder eine weitere bekannte Franchise werdens wohl werden und die Games von der letzten PK wie Cosmic Walker, Spawn Smasher, Dynamic Slash ect.^^
darkganon
31.01.2009, 02:23
die wissen nun das E3 Hardcore is und dort Casual zeugs niemanden interessiert^^
:ugly:
die e3 is nicht "hardcore" und interessiert hats sicher genug aber es haben zusätzlich 4-5 grosse ankündigungen gefehlt...sowas macht man nicht sonst nichts angekündigt ist :-)
Zur E3, ich glaub wir können da dieses Jahr größeres erwarten, Iwata hat sich ja letztes mal selbst entschuldigt, wie schlecht sie dort aufgestellt waren, den Fehler machen sie net noch mal, die wissen nun das E3 Hardcore is und dort Casual zeugs niemanden interessiert^^
Nö. Die meisten Gamer kapieren nur um's Verrecken nicht, dass gerade die E3 die einzige Messe ist, auf der Du geballt die Mainstream Presse erreichen kannst. Auf der E3 findest Du sie alle: Yahoo, Newsweek, USA Today, Wired, People, Variety, Stern, Spiegel, die großen Agenturen wie AP, Reuters, DPA. Von denen kommt kein Schwein zur Herbstkonferenz. Deshalb ist die Herbstkonferenz die Core-Messe. Die E3 ist und bleibt die Casual-Messe. Wäre sie's nicht, wäre sie komplett tot.
Nintendo wird vielleicht versuchen, etwas mehr Balance reinzubringen, mit einer oder zwei "großen" Ankündigungen, die uns interessieren, aber auch dieses Jahr wird der Oktober sicherlich ergiebiger werden.
Naja, aber so wie die tolle Mainstreampresse Nintendo letztes Jahr kritisiert hat erwarte ich halt, das Nintendo sich wieder mehr auf die Hardcore Games konzentriert, jedenfalls auf der PK, und die casualspiele nur nebenbei erwähnt.
Vor allem da Iwata sich nach der letzten E3 ja sogar entschuldigt hat.
Aber ich stimme mit dir überein, das die Oktober PK definitiv wieder besser wird.
Naja, aber so wie die tolle Mainstreampresse Nintendo letztes Jahr kritisiert hat erwarte ich halt, das Nintendo sich wieder mehr auf die Hardcore Games konzentriert, jedenfalls auf der PK, und die casualspiele nur nebenbei erwähnt.
Vor allem da Iwata sich nach der letzten E3 ja sogar entschuldigt hat.
Du hast die Kritiken und Iwatas Entschuldigung missverstanden. Nein, sie werden die Casual-Titel garantiert nicht nur beiläufig erwähnen - sie werden nach wie vor Headliner sein. Dagegen hat die Mainstream-Presse auch nix, siehe E3 2007. Hardcore = Herbstkonferenz. Casual = E3. Auch dieses Jahr. Geschichten wie Zelda sind dabei "casual", ergo E3-Material. Und da reichen zwei Minuten Trailer, um den Hartkern-Fanboys das Maul zu stopfen. Aber Du kannst Dich schonmal mental auf das nächste WiiSonstwas vorbereiten, das gut ein Drittel der Konferenz bestimmen wird. Wie immer eben.
Theglove25
31.01.2009, 11:38
Hallo,
gibt es eigentlich ne Seite besser wäre aber ne Zeitschrift wo sehr sehr viele alte und neue Wii Spiele getestet und bewertet werden? Sowas wie ein Einkaufsführer oder so? Gab es ja auf der PS3 ....habe nämlich keine ahnung was es alles an Spiele gibt und wie die so abgeschnitten haben...habe natürlich auch nicht die Lust alles im Netz zu suchen, dauert ja ewig!
Danke vorab!
Hallo,
gibt es eigentlich ne Seite besser wäre aber ne Zeitschrift wo sehr sehr viele alte und neue Wii Spiele getestet und bewertet werden? Sowas wie ein Einkaufsführer oder so? Gab es ja auf der PS3 ....habe nämlich keine ahnung was es alles an Spiele gibt und wie die so abgeschnitten haben...habe natürlich auch nicht die Lust alles im Netz zu suchen, dauert ja ewig!
Danke vorab!
Lange nicht mehr gelesen, aber früher hatte die N-Zone sowas immer.
Kenshin2k
31.01.2009, 12:01
hat sie doch immernoch ...nach genres sortiert...und die wertungen dahinter
Roschman
31.01.2009, 13:41
gamerankings geht doch auch, da siehst du auch alle Spiele aufgelistet
Starlord
31.01.2009, 19:47
E3: Nintendo kick your ass - großes Softwareaufgebot auf der E3
Die PlayStation 2 gehört zu den erfolgreichsten Konsolen und ist selbst nach Launch des Nachfolgers ergebnisreicher als er selbst. Nintendo konnte mit der Wii-Konsole einen entscheidenten Treffer gegen die Konkurrenz landen und zieht immer mehr Menschen mit in den Bann.
Sony setzte von der PlayStation 2 bisher rund 97.5 Millionen Einheiten ab und Nintendo von der Wii-Konsole immerhin 46 Millionen. Nintendos Präsident Satoru Iwata ist der festen Überzeugung, dass Wii das Potential besitzt, die PS2 zu überholen. Im kommenden Geschäftsjahr rechnet Nintendo mit mehr Software-Verkäufen als im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. März 2009 endet.
Um den Vorsprung aufholen zu können, wird Nintendo auf der E3 ein großes Softwareangebot auffahren. Keines der Spiele oder die dort vorgestellten Franchises sind den Spielern bisher bekannt, wie Iwata meinte. Die Spiele sollen der Wii-Konsole solch eine Schubkraft geben, dass die PS2 bald das Nachsehen hat. Die Entertainment Expo 2009 findet vom 02. bis 04. Juni 2009 statt.
:lol:
Da bin ich mal gespannt.
WiiFit2, WiiPlay2, WiiMusic2 confirmed ??? :ugly: :-P
Hoffen wir mal, dass großartige Spiele vorgestellt werden.
da lange kein kaliber ala Zelda oder so kam wirds wohl langsam mal zeit, denke das weiß auch N.
:lol:
Da bin ich mal gespannt.
WiiFit2, WiiPlay2, WiiMusic2 confirmed ??? :ugly: :-P
Hoffen wir mal, dass großartige Spiele vorgestellt werden.
wenn wir dafür f-zero, zleda next, kid icarus, retro game, neues motolith rpg, factor 5 game etc bekommmen gerne :-)
Elrohir84
31.01.2009, 20:01
Tja, tatsächlich sind einige Franchises noch ausständig:
StarFox
F-Zero
Kirby
Zelda
Ich bin ja wirklich gespannt, ob wir auf der E3 diesmal befriedigt werden. Wenn es wieder so ein Theater wird wie 2008, dann weiß ich auch nicht mehr...
er redet doch von neuen spielen.^^ Das heißt kein Wiifit 2 und auch keine kirby und erst recht kein Zelda. (heißt natürlich nicht, dass diese "alten" serien nicht auch angekündigt werden könnten^^)
N hat ja auf dem DS schon zig mal bewiesen dass sie neue und frische konzepte bringen können und das in ner branche wo alles irgendwie in irgend ner form schonmal da war.
Stollentroll
31.01.2009, 20:08
Retro Studios. Und Metroid 5. Zelda. F-Zero. Galaxy 2? Ein gescheites Online-System, das die Entwickler in Sachen DLC nicht mehr einschränkt.
Irgendwas davon und ich bin zufrieden. Wii Sports Resort is' bis dahin raus, oder? Nicht, dass das wieder der Fokus wird.
mr140bpm
31.01.2009, 20:16
Die Spiele sollen der Wii-Konsole solch eine Schubkraft geben, dass die PS2 bald das Nachsehen hat.
Dann wird es sich wohl nicht um Hardcore-Games handeln :-D
:neutral:
Wenn ich das hier so lese weiß ich garnicht ob ich mich nach der E3 hier ins Forum wagen sollte. Nintendo stellt sicherlich wieder nur absolutes Casualzeugs vor und hier ist wieder dicke Luft
:rofl2:
Wenn ich das hier so lese weiß ich garnicht ob ich mich nach der E3 hier ins Forum wagen sollte. Nintendo stellt sicherlich wieder nur absolutes Casualzeugs vor und hier ist wieder dicke Luft
:rofl2:
Ich freue mich schon :smile5:
Nichts schmeckt besser als frische Nintendo Fanboy Tränen 8)
Lost in Translation - hier mal das Originalzitat von Iwata:
What we are looking at are the cumulative Wii and DS sales through the end of 2008. Wii has been selling at industrys record pace so far, and with new customers acquired by the gaming population expansion efforts, it is not impossible for Wiis total sales to exceed the final install base of PS2. Wii still has much more room for expansion. We can expect more sales of software in the next fiscal year than in the current year. With what kind of software is Nintendo going to achieve this goal? Well, it will be shown at E3 to be held in the U.S. this June.
Da steht nix von "wir werden die PS2 übertreffen!!1elf", nix von einem "großen Software-Aufgebot", nix von "ass kicking" - ich lese da von "new customers" und "expanded audience". Das klingt für mich nach dem jährlichen Casual-Titel für's Weihnachtsgeschäft...
@Tha-Rik
02.-04.06.2009 in LA.
Ist ja noch eine Weile hin.
GreenFlash
31.01.2009, 20:38
Die E³ wird eh beschissen (Wenn man Core-Titel erwartet).
Die Herbstkonferenz wird dafür dann bestimmt umso besser :)
Die E³ wird eh beschissen (Wenn man Core-Titl erwartet).
Die Herbstkonferenz wird dafür dann bestimmt umso besser :)
Na und, dann haben wir wenigstens wieder was zu meckern. Wii Music und Disaster sind Schnee von gestern, ich brauch wieder neuen Stoff. xD
mr140bpm
31.01.2009, 20:48
wird besser als 08. :)
Ist jetzt eh egal. Die Wii braucht Nintendo nicht mehr xD
Letzten Sommer, als nichts Vernünftges für das zweite Halbjahr 08 angekündigt war, war man auf Nintendo noch angewiesen. Aber jetzt... 8)
Das dürfte nun auch wahrlich nicht besonders schwierig sein... ;)
Das nochmal zu untertreffen für Nintendo bestimmt auch nicht ;)
Ist jetzt eh egal. Die Wii braucht Nintendo nicht mehr xD
Letzten Sommer, als nichts Vernünftges für das zweite Halbjahr 08 angekündigt war, war man auf Nintendo noch angewiesen. Aber jetzt... 8)
:shakehead2: das will ich mir garnicht vorstellen. NEIN... NIEMALS!!! :aargh:
es käme auf einen versuch an. ;)
Lost in Translation - hier mal das Originalzitat von Iwata:
Da steht nix von "wir werden die PS2 übertreffen!!1elf", nix von einem "großen Software-Aufgebot", nix von "ass kicking" - ich lese da von "new customers" und "expanded audience". Das klingt für mich nach dem jährlichen Casual-Titel für's Weihnachtsgeschäft...
lol, das wurde ja wirklich ziemlich schlecht übersetzt bzw. es wurde viel dazuinterpretiert :oops:
Ha! Ich wusste es!
Sie zeigen solange keinen Kracher, bis sie schließlich auf der E3 alle Krachertitel auf einmal zeigen und somit alle Leute zurückgewinnen, die verloren gegangen sind bzw. haufenweise neue Kunden dazugewinnen.
Ich hoffe wirklich und es stimmt, dass sie auf der E3 viele gute Spiele aus allen Fraktionen vorzeigen.
Das wäre sooo cool.
Theoretisch könnten die Zelda, Pikmin3, F-Zero, Starfox und DK gleichzeitig ankündigen. Könnt ihr euch das vorstellen:ugly:
Das ganze Nintendo-Unsiversum wäre gehypted ohne Ende.
Das ganze klingt sogar glaubwürdig, weil es keine Aussage von Reggie ist.
Der ist nämlich ein Lügner.
Phytagoras
31.01.2009, 21:49
Sie zeigen solange keinen Kracher, bis sie schließlich auf der E3 alle Krachertitel auf einmal zeigen und somit alle Leute zurückgewinnen, die verloren gegangen sind bzw. haufenweise neue Kunden dazugewinnen.
Ich glaub immer noch, dass egal, was sie auf der E3 zeigen, es den meisten Leuten einfach am Arsch vorbei geht, weil die meisten Hater sowieso haten, egal was passiert.
Schau dir die Wii-Hater an. Labern was von "Wir wollen HC-Games", dann kam die Fall-Conference und labern immer noch "Wir wollen HC-Games!".
Am lächerlichsten war mal nen Telefonat bei Giga mit nem Maniac-Redakteur nach der TGS. Ging in etwa so: "Nintendo war auf der TGS net vertreten, hatten ja ihre Fall-Conference, aber da wurde jetzt nicht viel für Core-Gamer gezeigt...!"
Da merkt man mal, wie sich "Hater" informieren.
Ich glaube selbst wenn F-Zero, Waverace, DK, Starfox, Kid Icarus etc. gezeigt werden würden. Es wäre egal für viele hier aufm Board. Man findet immer irgendwie was, womit man haten kann. Bei Zelda wirds dann, wenn das Feature eingebaut wird, das Youtube-ähnliche Feature sein, womit Zelda gebasht wird...
stederbub
31.01.2009, 22:43
Ich glaub immer noch, dass egal, was sie auf der E3 zeigen, es den meisten Leuten einfach am Arsch vorbei geht, weil die meisten Hater sowieso haten, egal was passiert.
Schau dir die Wii-Hater an. Labern was von "Wir wollen HC-Games", dann kam die Fall-Conference und labern immer noch "Wir wollen HC-Games!".
Am lächerlichsten war mal nen Telefonat bei Giga mit nem Maniac-Redakteur nach der TGS. Ging in etwa so: "Nintendo war auf der TGS net vertreten, hatten ja ihre Fall-Conference, aber da wurde jetzt nicht viel für Core-Gamer gezeigt...!"
Da merkt man mal, wie sich "Hater" informieren.
Ich glaube selbst wenn F-Zero, Waverace, DK, Starfox, Kid Icarus etc. gezeigt werden würden. Es wäre egal für viele hier aufm Board. Man findet immer irgendwie was, womit man haten kann. Bei Zelda wirds dann, wenn das Feature eingebaut wird, das Youtube-ähnliche Feature sein, womit Zelda gebasht wird...
ich muss dir leider zustimmen...
GreenFlash
31.01.2009, 22:50
Na und, dann haben wir wenigstens wieder was zu meckern. Wii Music und Disaster sind Schnee von gestern, ich brauch wieder neuen Stoff. xD
Dann lass uns hoffen, dass Disaster 2 angekündigt wird xD Und auf der E³ nochn WiiMusic-Update was eh keiner brauch und locker hätte über Wiiware verscherbelt werden können (Aber als Vollpreis mehr Geld bringt) :D
'08 is auch schwer zu unterbieten :ugly:
@Lost In Translation
Schade. Ein paar neue Marken von Nintendo wuerde ich weit mehr begruessen als eine StarFox-FZero-DonkeyKong-Zelda-Combo.
Egal, irgendne Kleinigkeit zum freuen findet sich immer.
Phytagoras
01.02.2009, 14:20
Ein paar neue Marken von Nintendo wuerde ich weit mehr begruessen als eine StarFox-FZero-DonkeyKong-Zelda-Combo.
Dafür gabs die Fall Conference. Da wurden doch genug neue Marken angekündigt...
Cosmic Walker, Line Attack heroes, Spawn Smasher, Takt of Magic, "Another Code" (ist ja nun auch nicht wirklich "alt").
Start w/ 100 Conversations! English Conversation (Nintendo) 2009
Punch-Out!! (Nintendo) 2009
Another Code: R, Gateway of Memory (Nintendo) 2009
Kensax (Nintendo) 2009
Cosmic Walker (Nintendo) 2009
Spawn Smasher (Nintendo) 2009
Dynamic [illegible] (Nintendo) 2009
Takt of Magic (Nintendo) 2009
Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009
Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo) 2009
Everyone's the Star on the NHK Red-and-White Quiz Battle (Nintendo) 2009
Line Attack Heroes (Nintendo) 2009
:-? Spawn Smasher? Line Attack Heroes? Takt of Magic?:-? Nie gehört... Gibt's da Material zu?
@Phytagoras
Ja, hast schon recht. Hatte mich jetzt wegen dem Iwata-Zitat auf die E3 bezogen. Die Herbstkonferenz fand ich persoenlich sehr ergiebig.
Cosmic Walker, Line Attack heroes, Spawn Smasher, Takt of Magic, "Another Code" (ist ja nun auch nicht wirklich "alt").
Takt of Magic ist auch nicht wirklich neu - ist die Fortsetzung von dem Teil:
http://dsmedia.ign.com/ds/image/object/770/770337/LOST_NDS_BOXSHT_2D2boxart_160w.jpg
mr140bpm
01.02.2009, 14:55
Das scheinen aber nicht gerade wichtige Titel für Nintendo zu sein (IMO). Ich schätze außerdem, dass sie (fast) alle eher mittelmäßig werden. Dazu könnte noch kommen, dass diese Games - wie Disaster - einfach irgendwann still und heimlich erscheinen, ohne dass man Genaueres darüber weiß.
:-? Spawn Smasher? Line Attack Heroes? Takt of Magic?:-? Nie gehört... Gibt's da Material zu?
Spawn Smasher (???, entwickelt von Artoon):
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081002/wii_s07.jpg
Line Attack Heroes (???, entwickelt von GREZZO):
http://www.onlineplayer.jp/modules/topics/images/topicimages/__bigimage_48e4b63317031.jpg
Takt of Magic (RTS/ RPG-Hybride, entwickelt von Taito):
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081002/wii_s15.jpg
Das scheinen aber nicht gerade wichtige Titel für Nintendo zu sein (IMO). Ich schätze außerdem, dass sie (fast) alle eher mittelmäßig werden. Dazu könnte noch kommen, dass diese Games - wie Disaster - einfach irgendwann still und heimlich erscheinen, ohne dass man Genaueres darüber weiß.
Wie kommst Du auf die Idee? Wegen dem Rahmen der Ankündigung? Mario & Luigi 3 wurde exakt genauso angekündigt, ist folglich auch unwichtig? Endless Ocean? Oder S&P2 und Punch-Out? Bei vielen der Wii-Titel weiß ich auch nicht, was man erwarten kann, aber zumindest bei Dynamic Slash bin ich zuversichtlich. Es wird bestimmt "mittelmäßig", und trotzdem ein geiles Spiel. Wie immer bei Sandlot. Bei anderen Sachen wird man abwarten müssen. Hinter GREZZO und Gaia stecken namhafte Entwickler, die sich aber in jüngster Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben - Koichi Ishii (Seiken Densetsu) bzw. Cozy Okada (Megami Tensei).
mr140bpm
01.02.2009, 15:19
Wie kommst Du auf die Idee? Wegen dem Rahmen der Ankündigung? Mario & Luigi 3 wurde exakt genauso angekündigt, ist folglich auch unwichtig? Endless Ocean? Oder S&P2 und Punch-Out? Bei vielen der Wii-Titel weiß ich auch nicht, was man erwarten kann, aber zumindest bei Dynamic Slash bin ich zuversichtlich. Es wird bestimmt "mittelmäßig", und trotzdem ein geiles Spiel. Wie immer bei Sandlot. Bei anderen Sachen wird man abwarten müssen. Hinter GREZZO und Gaia stecken namhafte Entwickler, die sich aber in jüngster Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben - Koichi Ishii (Seiken Densetsu) bzw. Cozy Okada (Megami Tensei).
Ja, u. a. wegen dem Rahmen der Ankündigung. Aber auch sonst sehen die Titel eher nach Nische und Low-Budget aus. Große Projekte dürften meiner Einschätzung nach nicht dahinter stecken, nicht mal Punch Out! und S&P2. Diese beiden Spiele sind hauptsächlich für alte Fans und werden sich wahrscheinlich auch nicht gut verkaufen. Außerdem erscheinen alle angekündigten Spiele angeblich dieses Jahr. Aber wann genau? Wenn man nichtmal das Quartal weiß, in dem eins dieser Spiele dieses Jahr erscheinen könnte, dann spricht das schonmal für die Disaster-Taktik, was wiederum für die Unwichtigkeit eines Projektes spricht.
Ja, u. a. wegen dem Rahmen der Ankündigung. Aber auch sonst sehen die Titel eher nach Nische und Low-Budget aus. Große Projekte dürften meiner Einschätzung nach nicht dahinter stecken, nicht mal Punch Out! und S&P2. Diese beiden Spiele sind hauptsächlich für alte Fans und werden sich wahrscheinlich auch nicht gut verkaufen. Außerdem erscheinen alle angekündigten Spiele angeblich dieses Jahr. Aber wann genau? Wenn man nichtmal das Quartal weiß, in dem eins dieser Spiele dieses Jahr erscheinen könnte, dann spricht das schonmal für die Disaster-Taktik, was wiederum für die Unwichtigkeit eines Projektes spricht.
Nintendo hat nur vier "große" Spiele: Zelda, Mario, Mario Kart und Smash Bros. Metroid ist auch nicht groß - Endless Ocean und Metroid sind etwa eine Größenordnung. Genau genommen wurde aber selbst das letzte Mario Kart nur "beiläufig" angekündigt, und kann sich mit WiiFit messen. Was ziemlich deutlich zeigt, dass Selbstläufer gar keine großen Hype-Ankündigungen brauchen.
Phytagoras
01.02.2009, 15:40
Wenn man nichtmal das Quartal weiß, in dem eins dieser Spiele dieses Jahr erscheinen könnte, dann spricht das schonmal für die Disaster-Taktik, was wiederum für die Unwichtigkeit eines Projektes spricht.
Die Hälfte der Titel wurden für die ersten Jahreshälfte 09 angekündigt. Und das in der Pressemitteilung letzte Woche.
mr140bpm
01.02.2009, 15:41
@wsippel
Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, weltweit bekannte Franchises mit absoluten Neuvorstellungen zu vergleichen. Mario Kart hat eine große Fanbase und braucht ansich nichtmal eine große Ankündigung. Abgesehen davon hat Nintendo trotzdem sehr viel Geld in TV-Werbung des Spiels investiert. Weder das noch Chancen für einen Selbstläufer sind bei dem Haufen der neuangekündigten Titel gegeben.
edit: Metroid (Prime) auf die Stufe von Endless Ocean zu stellen, geht ja mal garnicht :-P
Zwischen den Franchises gibt es beachtliche Unterschiede bei den VKZ und der Qualität.
Die Hälfte der Titel wurden für die ersten Jahreshälfte 09 angekündigt. Und das in der Pressemitteilung letzte Woche.
Das wußte ich nicht. Aber leider bestätigt das nur meine Aussage. Die Games erscheinen in wenigen Monaten und wir wissen rein garnichts über sie.
Kommt darauf an, wie man groß definiert, Metroid ist halt eine Prestigereihe. Mich freut es, dass Nintendo auch den alten Fans gedenkt, Punchout ist sicherlich ein guter Schritt und Sin and Punishment ist auch kult. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die diesjährige E3 für uns besser wird. Ganz dürfte das negative Aufschreien nicht an Nintendo vorbeigegangen sein. Und auf der Herbstkonferenz werden ja nicht die Spiele für die 2. Jahreshälfte angekündigt. Außer Nintendo kündigt ein paar Titel vorher außerplanmäßig an.
Die E3 dürfte sicherlich von Motion+ und Wiisports 2 bestimmt werden, weitere große Casualsachen erwarte ich eigentlich nicht. Mal abwarten, vielleicht zeigen sie wieder einfach einen Trailer zu Spielen.
mr140bpm
01.02.2009, 15:50
Kommt darauf an, wie man groß definiert, Metroid ist halt eine Prestigereihe. Mich freut es, dass Nintendo auch den alten Fans gedenkt, Punchout ist sicherlich ein guter Schritt und Sin and Punishment ist auch kult. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die diesjährige E3 für uns besser wird. Ganz dürfte das negative Aufschreien nicht an Nintendo vorbeigegangen sein. Und auf der Herbstkonferenz werden ja nicht die Spiele für die 2. Jahreshälfte angekündigt. Außer Nintendo kündigt ein paar Titel vorher außerplanmäßig an.
...
Ich glaube nicht, dass dieser Aufschrei (im Internet) Nintendo unbedingt zum Umdenken anregen könnte. Da dürften Verkaufszahlen deutlich größer ins Gewicht fallen. Wie wir aber alle wissen, sah es 2008 VKZ-mäßig immer noch grandios für BigN aus :hmm:
Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, weltweit bekannte Franchises mit absoluten Neuvorstellungen zu vergleichen. Mario Kart hat eine große Fanbase und braucht ansich nichtmal eine große Ankündigung. Abgesehen davon hat Nintendo trotzdem sehr viel Geld in TV-Werbung des Spiels investiert. Weder das noch Chancen für einen Selbstläufer sind bei dem Haufen der neuangekündigten Titel gegeben.
Und niemand weiß, wie viel Marketing für welche der Neuankündigungen gemacht werden wird. Nintendo fängt mit dem Marketing immer erst etwa einen Monat vor der Veröffentlichung an. Das einzige Spiel mit Termin ist Another Code, und dafür gibt's inzwischen auch einiges Material.
edit: Metroid (Prime) auf die Stufe von Endless Ocean zu stellen, geht ja mal garnicht :-P
Zwischen den Franchises gibt es beachtliche Unterschiede bei den VKZ und der Qualität.
Ich sag's nur ungern, aber hinsichtlich der VKZ nehmen sich Endless Ocean und Metroid Prime nicht viel. Qualitativ liegt Metroid Prime drüber, aber schlecht ist Endless Ocean auch nicht.
Klar sah es 2008 sehr gut aus und wenn man ganz gemein ist könnte man sagen, dass Nintendo überhaupt keine normalen Spiele mehr braucht um nen riesen Gewinn zu machen. Aber so läuft das auch nicht, warum nicht beides mitnehmen? Und solange Nintendo ihre Studios noch hat sehe ich kein Problem, irgendwann müssen die internen Spiele angekündigt werden. Außerdem verkaufen sich auch die klassischen Nintendospiele in der Regel gut und nicht jedes Casualgame erreicht 15 Mio. Und der Aufschrei kam nicht nur von Internetnerds, sondern auch von der Presse, das weiß Cammy, das weiß Iwata.
Phytagoras
01.02.2009, 16:05
Die Games erscheinen in wenigen Monaten und wir wissen rein garnichts über sie.
Was wusste man denn vor dem Release über SMG, MP3 oder Zelda TP? Mehr als ein paar Videos kannte man auch nicht.
Bis zum Release von Zelda TP gab es auch kaum Infos außer halt diesen Videos. Es wurde gerätselt, ob es Jahreszeitenwechsel gab, wie Zelda diesmal dargestellt wird, wie Ganon auftritt, wie die Welt ist etc.
Ich glaube nicht, dass dieser Aufschrei (im Internet) Nintendo unbedingt zum Umdenken anregen könnte.
Und warum haben sich Iwata und Miyamoto nach der E3 entschuldigt? Weil die Presse, die ja zum Großteil aus Internetmags besteht, die E3 gerade wegen des Casualquatschs kritisiert hat, genauso wie die Fans im Internet.
Und solange Nintendo ihre Studios noch hat sehe ich kein Problem, irgendwann müssen die internen Spiele angekündigt werden
Dito. Ich versteh es bis heute nicht, wie sich die Leute, die am labern sind, dass N keine Titel in Entwicklung hat, aufregen. Man muss sich nur mal anschauen, wer gerade an was off. arbeitet und wer nicht. Hatte wsippel ja mal ne Liste glaub ich gepostet.
Die Studios werden ja wohl kaum Däumchen drehen...
mr140bpm
01.02.2009, 16:24
Was wusste man denn vor dem Release über SMG, MP3 oder Zelda TP? Mehr als ein paar Videos kannte man auch nicht.
Bis zum Release von Zelda TP gab es auch kaum Infos außer halt diesen Videos. Es wurde gerätselt, ob es Jahreszeitenwechsel gab, wie Zelda diesmal dargestellt wird, wie Ganon auftritt, wie die Welt ist etc.
Ach komm, streng mal dein Gedächtnis an. Zu diesen Spielen hat man mindestens ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr vor Release schon bewegtes Material gesehen, und ich meine nicht nur 5 Sekunden-Ausschnitte.
Und warum haben sich Iwata und Miyamoto nach der E3 entschuldigt? Weil die Presse, die ja zum Großteil aus Internetmags besteht, die E3 gerade wegen des Casualquatschs kritisiert hat, genauso wie die Fans im Internet.
Da könnte natürlich was dran sein. Mich überzeugen allerdings nur Taten. Außerdem glaube ich nicht alles, was irgendein hohes Nintendo-Tier sagt. Was hat Reggie noch vor der E3 08 schönes erzählt? ;)
Dito. Ich versteh es bis heute nicht, wie sich die Leute, die am labern sind, dass N keine Titel in Entwicklung hat, aufregen. Man muss sich nur mal anschauen, wer gerade an was off. arbeitet und wer nicht. Hatte wsippel ja mal ne Liste glaub ich gepostet.
Die Studios werden ja wohl kaum Däumchen drehen...
Wenn Nintendo aber nichts zeigt, dann existiert es eben nicht xD
Phytagoras
01.02.2009, 16:29
Ach komm, streng mal dein Gedächtnis an. Zu diesen Spielen hat man mindestens ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr vor Release schon bewegtes Material gesehen, und ich meine nicht nur 5 Sekunden-Ausschnitte.
Und das sind große Informationen? Für mich sind Infos sowas wie Spiellänge, Features etc.
Und nicht irgendwelche 2 minütigen Trailer, bei denen ich danach genausoviel weiß, wie davor außer nen paar Locations...
Zu Trauma Center gabs doch auch erst seit knapp nem Monat jede Menge Material. Sehe nicht, was daran so falsch sein soll. Ist für uns Fans zwar beschissen, aber nur weil bis zum Release kaum Material kommt, kann man doch nicht gleich davon ausgehen, dass das Game schlecht wird.
Versteh den Zusammenhang davon nicht wirklich...
Außerdem glaube ich nicht alles, was irgendein hohes Nintendo-Tier sagt. Was hat Reggie noch vor der E3 08 schönes erzählt?
Iwata >>> Reggie.
Reggie hat einfach nix zu sagen. So ist das nunmal. Iwata, sowie Miyamoto, hingegen schon.
Wenn Nintendo aber nichts zeigt, dann existiert es eben nicht
Nintendo hat zu Pikmin 3, Mario und Zelda auch nix gezeigt. Nur gesagt, dass es sie gibt. Existieren sie nun nicht?
"Wenn Nintendo aber nichts zeigt, dann existiert es eben nicht "
Naja, praktisch angekündigt sind Pikmin 3, Zelda Wii und ein neues Mario. Retro arbeitet an einem Spiel das laut IGN episch wird. Monolith macht ein RPG. Und dann gibts noch zig andere Teams die seit Jahren an irgendwas sitzen müssen :P Dann die Auftragsarbeiten, 14 wurden auf der Herbstkonferenz gezeigt, das Spiel vom ET Macher soll fast fertig sein etc., also Sorgen habe ich nicht, ich bin nur ungeduldig...
Man braucht sich ja nicht wundern das viele ungeduldig sind, denn seit SSBB kam nichts mehr für die Wii. Jetzt befinden wir uns im Jahre 2009 und es gibt bis jetzt immer noch nichts für 2009/2010. Auf die großen JRPG wie MH und DQ müssen wir wohl noch lange warten. Die Ankündigungen von der Herbstkonferenz, kann man schlecht einschätzen, imo werden die Titel eher in Richtung Disaster gehen.
Ich würde lieber zu den kommenden Hits seitens Nintendo mehr Infos bekommen. Aussen den RPGs hat die Wii bis jetzt zu wenig richtige Highlights.
Hoffentlich kommen die nächsten Monate ein paar Ankündigungen
darkganon
01.02.2009, 17:02
Man braucht sich ja nicht wundern das viele ungeduldig sind, denn seit SSBB kam nichts mehr für die Wii. Jetzt befinden wir uns im Jahre 2009 und es gibt bis jetzt immer noch nichts für 2009/2010.
das ist doch ne extrem subjektive Aussage, die man eben nicht verallgemeinern kann.
unten sprichst du selbst von einer Einschätzung.
das ist vielleicht für dich so, aber muss sicher nicht für alle so sein ;-)
das ist doch ne extrem subjektive Aussage, die man eben nicht verallgemeinern kann.
unten sprichst du selbst von einer Einschätzung.
das ist vielleicht für dich so, aber muss sicher nicht für alle so sein ;-)
Es ist auch ne subjektive Aussage, wenn man mit dem LineUp bis dato zufrieden ist. Wer mit dem Wii-LineUp 2009 zufrieden ist, bei dem kanns sichs ja nur um eine subjektive Meinung handeln. Ich erwarte ja nicht nicht jedes Monat einen Toptitel, aber 1 mal im quartal ein Spielchen wäre nicht schlecht.
Kensax (Nintendo) 2009
Spawn Smasher (Nintendo) 2009
Dynamic [illegible] (Nintendo) 2009
was is denn das? gibts dazu bilder? zu cosmic walker haben sie ja schon was gezeigt.
Klar, gibt zu allen games Vids und Bilder, gabs doch damals in dem allgemeinem Trailer für 2009, wo auch Endless Ocean 2, Sin & Punishment 2 usw. gezeigt wurden
Dynamic Slash
http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2008/10/dynamic-slash1.jpg
Tact of Magic, Spawn Smasher, Line Attack Heroes ect. hat wsippel ja auf der vorherigen Seite gepostet
Klar, gibt zu allen games Vids und Bilder, gabs doch damals in dem allgemeinem Trailer für 2009, wo auch Endless Ocean 2, Sin & Punishment 2 usw. gezeigt wurden
Dynamic Slash
http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2008/10/dynamic-slash1.jpg
Tact of Magic, Spawn Smasher, Line Attack Heroes ect. hat wsippel ja auf der vorherigen Seite gepostet
ja, ich erinner mich an den trailer. war ziemlich kurz und bunt. konnte nicht alle spiele unterscheiden. :ugly:
aber die bilder auf der letzten seite und das hier sehen garnich mal schlecht aus. ich kann damit immer nich soviel anfangen. ich brauch mehr videos. :)
aber die bilder auf der letzten seite und das hier sehen garnich mal schlecht aus. ich kann damit immer nich soviel anfangen. ich brauch mehr videos. :)
Dynamic Slash dürfte ziemlich exakt wie Earth Defense Force sein, selbst das HUD ist weitestgehend identisch. EDF war Trash, aber verdammt guter Trash. Sandlot halt. Echt unterhaltsam. Deshalb ist Dynamic Slash auch der Titel (von den neuen IPs), von dem ich aktuell am meisten erwarte.
Guter Trash ? Naja mal schauen - Hauptsache es läuft en bissel flüssiger als zur Zeit bzw. im letzen Video.
@wsippel
Ist zwar en bissel OT - aber was meinste wie Nintendo die zusätzliche Leistung beim DSi nutzen wird ? Nur für DSi Ware oder auch für Retailgames bzw. neue Channel ? Und wann dürfen 3rds ihre Spiele releasen ?
Guter Trash ? Naja mal schauen - Hauptsache es läuft en bissel flüssiger als zur Zeit bzw. im letzen Video.
Technische Probleme hatten alle Spiele von Sandlot. EDF2017 läuft auf der Xbox360, sieht aus wie ein PS2-Spiel, und ruckelt trotzdem. Macht aber nix - hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
Ist zwar en bissel OT - aber was meinste wie Nintendo die zusätzliche Leistung beim DSi nutzen wird ? Nur für DSi Ware oder auch für Retailgames bzw. neue Channel ? Und wann dürfen 3rds ihre Spiele releasen ?
Gute Frage. Sie werden's sicherlich für DSiWare nutzen, bei Retail-Titeln bin ich skeptisch. Ist aber ohnehin die Frage, wie viel es bringen würde. Die auffälligen Defizite des DS werden auch durch mehr RAM oder höhere Taktfrequenzen kaum zu beheben sein, denn das Fehlen eines bi- oder trilinearen Filters und die Beschränkung auf 120.000 Polygone pro Sekunde haben nix mit der Rechenleistung zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo zumindest erlauben würde, Spiele zu entwickeln, die zwar auf dem DS laufen, aber die Mehrleistung und zusätzliche Features des DSi nutzen können, wenn man sie auf einem DSi spielt. Genau genommen habe ich vor einer Weile mal spekuliert, dass Nintendo diesen Weg auch mit der WiiHD gehen könnte (abwärtskompatible Software statt abwärtskompatibler Hardware). Aber DSi-only auf Modul im Handel? Eher nicht. Werden zumindest Ausnahmen bleiben.
Tyrant_Onion
02.02.2009, 19:01
@Sasuke
EDF ist nicht nur wegen der Grafik Trash, die KI von Freund und Feind ist komplett für den A...., die Steuerung beschränkt sich nur auf Laufen, Springen, Schiessen und Waffen-Wechsel.
Dann sind da noch die Ameisen, die wie Spielzeugmonster klingen und die Teammitglieder die pausenlos komplett sinnlose Sprüche geben ("Nur noch einer übrig!" ...-dabei ist man von 30 Gegnern umzingelt, etc.).
Aber die Action ist der Hammer, da ballert man hunderte von Gegner im sekundentakt ab, steht ein Hochhaus im Weg? Einfach ebenfalls in die Luft jagen, alle Gebäude und Brücken in der Umgebung lassen sich zerstören, damit kann man Platz schaffen, Abkürzungen ermöglichen oder ganz einfach kletterwütige Gegner vom hohen Ross holen.
Glaub mir, das Spiel ist wirklich Abfall aber es ist trozdem unheimlich lustig! :lol:
so nach 60 spielstunden auf 142 tage verteilt, habe ich nun okami durch mit allen extras (perlen, schätze, glück...) :goodwork: super spiel!
NIN-KIDD
02.02.2009, 22:52
Okami,immernoch net gespielt-.-
so nach 60 spielstunden auf 142 tage verteilt, habe ich nun okami durch mit allen extras (perlen, schätze, glück...) :goodwork: super spiel!
ha wollts morgen auch wieder weiterzocken, hab gut 3-4 monate pause hinter mir :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo zumindest erlauben würde, Spiele zu entwickeln, die zwar auf dem DS laufen, aber die Mehrleistung und zusätzliche Features des DSi nutzen können, wenn man sie auf einem DSi spielt.
wenn wäre das die einzige möglichkeit, ähnlich wie damals mit dem expansion pak des N64´s. Aber retail wie du schon sagst denk ich auch nicht, never. Das wäre kein guter schritt allein schon aus kunden- und produktionssicht
Aus dem aktuellen Nintendo Voice Chat (IGN Nintendo Podcast): "Es könnte sein, dass es eine Nintendo Konferenz etwa zur Zeit der GDC geben könnte, quasi als Frühlings-Gegenstück zur Herbstkonferenz - aber ich habe nix gesagt."
GDC ist vom 23. zum 27. März. Ende März zu Anfang Oktober würde passen. Zumal die E3 dieses Jahr früher ist, also wäre März/ September vermutlich sinnvoll.
Phytagoras
03.02.2009, 06:13
Und noch mehr ausm Podcast (einfach mal dreist ausm Neogaf kopiert ;)):
WiiWare
-Snowboard Ride: Worst rubberband AI than any racing game. Craig threw controller at wall. Really bad.
"Looks good from still screens... but you don't wanna play it"
"I can't beat the first level"
Some Marble game?
-Hate using tilt control to move pieces
-Skip. Was japanese launch
-No widescreen
Deadly Creatures
-Good game.
Tenchu
-Surprise game. Good fun stuff.
-Looks really nice on Wii.
-Fixed a lot of the bugs.
-Anticlimatic ending
-"One of those games I thought would be lackluster," but his (matt) "score will be better than you think"
-Original team that worked on the first game.
-Few flaws.
-Cool cat gimmick. Cat can look through crevices and walkways and can pick up one item.
-Diff enemy types. Grunt, ninjas.
-You can take a rock and throw it a guys nuts and he'll die instantly
HotD: Overkill
-Minor things mentioned, impressions will come later.
Rune Factory:
-Really good. Harvest Moon sucks etc.
-"I'm having a blast with it"
-Like a painting
Pikmin - Wii controls feel good and more fun. Still looks pretty good after 8 years.
"Almost makes me wish pikmin never went on GC" Pikmin made for the control scheme
Mario Power Tennis: Wii revamped controls not so awesome... can't talk about more
-Some killzone2 stuff. Backlash wtf? "Wii's like an all you can eat buffett"
(compared to PS3)
Boomblox
-Will get to play sequel to boomblox really soon.
-WiiConnect 24 stuff. Upload and rate levels
-Use any tools developers use
-0 Gravity stuff and underwater environments.
-DLC stuff seamlessly blended.
-Coming out this spring.
-Headtracking is back in... just kidding. No motionplus either.
Jungle Speed
-Wiiware game of the month
-Card game.
-Presentation is really nice.
-Ugly hands. Character designs aren't so great. Can play as a crocodile or monkey.
-4 players. 8 players with nunchuck (works)
Sim Animals
-Wii version not so hot
-DS is good.
-"Mostly for kids"
Big Bang Mini
-"Dude, yes"
-Pretty difficult. Insane in later levels.
-Innovative, Wi-fi.
-Pretty hardcore shooter.
-Everything (Hud etc) changes each world.
What nintendo's using to entice gamers use online.
-(someone is) Bored to tears playing animal crossing
-Denise responds to listeners, tells them to spread the word
Wii Fit sales. Iwata talk
-Wii and Wiifit sold very well.
-300k sold in a week in Jan (US).
-"Wii 2 is just a treadmill"
-Wii sold better this Jan than last year Jan
-Iwata wants to topple PS2 sales.
-Teases E3 software stuff.
-Kid Icarus
-"Factor 5 not responding"
-Faith in that happening not good.
DSiWare
-Released in batches
-8 new titles.
-Picopict: "Don't make me explain how this game works"... Art game with tiles color...
-Somnium (?): More basic; slide puzzle. Slide colors underneath marbles. Cool but not creative.
-Photostand: Use system as an alarm clock while photos being cycled.
-Pocket version of Panel de Pon. 2 other puzzlers, one clubhouse games (pretty weak). Another dominos like. 5 bucks
price point good.
-One showcases transit system (of japan?). Take pictures of locations.
-Warioware for DSi really cool. Uses the camera. Really cool things. Maybe use DSi as an eyetoy of sorts?
-Overall impression: "enough to get people excited"
-Compare DSware to Wiiware, expectations for DSiWare are lower.
My World, My Way
-Pretty cool, not mindblowing but quirky RPG.
-Egotistical game.
-Can spend points to get out of battles if you're in a jam.
-Random battles, but you can get out of it. One of 10 battles will be random
CORE
-It's very generic. straight forward
-Has multiplayer
-Very uncreative.
-"Very rarely are there more than 2 monsters per room"
-30 frames per second... sometimes slowdown
Listener questions
-Email questions (look at first post)
-No set Conduit release date.
-Next press event after GDC (for nin)
-Tales of Symphonia 2 sales... no info, just over 95k according to NPD.
-Talk of which of three games would sell more: Conduit, Madworld, NMH 2
-Talk of Pikmin... Will be disappointed if 3 is just like 1 and 2. Controls reaffirm that 3 will be good control-
wise.
-Sword of Legendia: No idea what's going on with this game.
-Quantum of Solace on Wii: multiplayer alright? Single player... lol
-New fire emblem is pretty good.
-Dawn of Heroes. DS turned base tactical.
-"Buy Lit on monday"
http://wiig.de/upload/covers/id003119.jpg
seit heute für 8,97EUR bei amazon zu haben
Danke für den Hinweis! Schin bestellt und kommt dann mit Wall-E(DVD) im Februar zu mir ^^
Aus dem aktuellen Nintendo Voice Chat (IGN Nintendo Podcast): "Es könnte sein, dass es eine Nintendo Konferenz etwa zur Zeit der GDC geben könnte, quasi als Frühlings-Gegenstück zur Herbstkonferenz - aber ich habe nix gesagt."
GDC ist vom 23. zum 27. März. Ende Oktober zu Anfang Oktober würde passen. Zumal die E3 dieses Jahr früher ist, also wäre März/ September vermutlich sinnvoll.
Macht Sinn, die e3 ist ja erst im Juni und Titel wie Wii Sports Resort, Punch Out, Conduit etc sollen ja schon im ersten Halbjahr erscheinen, da passt so ne PK gut rein.
Zumal es solche Frühjahrskonferenzen zumindest in Japan schon fast Tradition sind.
GreenFlash
03.02.2009, 10:28
Cool, dann sehn wir im Frühling die Titel fürs 1.Halbjahr und auf der E3/Herbstkonferenz dann die Games fürs 2.Halbjahr/1.Halbjahr 2010.
Klingt logisch :) Ich hoffe es kommt auch so...
Cool, dann sehn wir im Frühling die Titel fürs 1.Halbjahr und auf der E3/Herbstkonferenz dann die Games fürs 2.Halbjahr/1.Halbjahr 2010.
Klingt logisch :) Ich hoffe es kommt auch so...
Nö Nintendo will uns ärgern und zeigt auf der Frühjahrskonferenz nur Casualgames, auf der E3 auch nur Casualgames.....und zum Schluß der E3 Pressekonferenz nen Zeldatrailer und einen 10 Minuten Trailer mit allen Nachfolgerspielen und neuen IPs die wir uns wünschen :P
Verdammt jetzt hab ichs verraten :(
Ubisoft Vancouver arbeitet an einem Wii exklusivem Sport Titel
UBISOFT® SINSTALLE SUR LA CÔTE OUEST AVEC
UN NOUVEAU STUDIO BASÉ À VANCOUVER
Acquisition du studio Action Pants Inc.
Montréal, Canada 3 février, 2009 Aujourdhui, Ubisoft annonce lexpansion de son activité de développement à Vancouver (Canada) grâce à lacquisition du développeur de jeux vidéo Action Pants Inc. Ce nouveau studio constitue la première équipe de création interne dUbisoft située sur la côte ouest nord-américaine.
Créé en 2006 par les vétérans de lindustrie Simon Andrews, Nik Palmer et Omar Al-Khafaji, Action Pants Inc. emploie à lheure actuelle plus de 110 développeurs. Ce studio du quartier branché de Yaletown figure parmi les 50 meilleurs employeurs de la région en 2008 et 2009, et le magazine BC Business la inscrit en 2007 dans sa liste des entreprises de la région où il fait bon travailler. 2009 marquera la sortie de son premier titre, un jeu de sport développé exclusivement sur Wii. Cette nouvelle propriété intellectuelle pérennisera le récent succès obtenu par Ubisoft sur le segment sportif grâce à la franchise Shaun White Snowboarding.
« Cela fait quelques temps que nous regardons du côté de Vancouver la région offre lune des plus importantes réserves de talents de lindustrie, et sy installer était pour nous une évidence, » a déclaré Christine Burgess-Quemard, directrice générale de la production internationale chez Ubisoft. « Le talent créatif dAction Pants a facilité notre décision, et nous sommes ravis de nous installer dans cette ville et daccueillir ce fantastique groupe de développeurs expérimentés, qui va rapidement enrichir les échanges avec nos équipes à linternational. »
« Nous sommes enchantés par cette nouvelle opportunité et les perspectives positives quelle laisse présager pour notre studio, » a déclaré Simon Andrews, co-fondateur et partenaire exécutif dAction Pants Inc. « Action Pants et Ubisoft partagent des valeurs similaires, et nous sommes persuadés que cette synergie offrira de nouvelles opportunités à toutes nos équipes, et des ressources bénéfiques pour lensemble de nos projets futurs ».
Bin mal gespannt was es sein könnte :-)
hmm... ist schon ewig kein sportspiel mehr exklusiv gewesen (plattformübergreifend). für was für serien/spiele ist Ubi Vancouver denn so verantwortlich?
Ach, Ubisoft hat Action Pants gekauft? Dass die was für Wii machen, wusste ich - aber mit einem Sport-Titel hätte ich nicht gerechnet...
Rageradeon
03.02.2009, 19:28
Man sollte die Erwartungen wohl auf den tiefsten Punkt setzen...
Ich meine rechnet hier jemand wirklich mit einem Spiel, dass für unsere Zielgruppe bestimmt ist ?
GreenFlash
03.02.2009, 19:29
Ich erwarte auch nur Crap. Allein schon wenn ich Ubisoft lese (OK, die entwickeln das Game nicht, aber egal xD).
Ich erwarte auch nur Crap. Allein schon wenn ich Ubisoft lese (OK, die entwickeln das Game nicht, aber egal xD).
so wie ich das rauslese, entwicklen die es doch bzw. die haben den entwickler gekauft^^
ich erwarte auch nichts großartiges zumal mir reine sportspiele sowieso nicht wirklich zusagen wenn die nichts besonderes bieten können.
Sportspiel für Wii von Ubisoft... Hmm... Vielleicht noch ein Wii Fit verschnitt?
Sportspiel für Wii von Ubisoft... Hmm... Vielleicht noch ein Wii Fit verschnitt?
noch einer nach my fitness coach. das wäre sogar für ubi zu scheiße. :ugly:
GreenFlash
03.02.2009, 20:12
so wie ich das rauslese, entwicklen die es doch bzw. die haben den entwickler gekauft^^
ich erwarte auch nichts großartiges zumal mir reine sportspiele sowieso nicht wirklich zusagen wenn die nichts besonderes bieten können.
Aber das aufgekaufte Team entwickelt das ja und nicht die Leute von Ubicrap also besteht ein Funken Hoffnung. Aber mir sagen reine Sportspiele auch net zu :P Es sei denn sie sind wie die Mario-Sportspiele ;)
noch einer nach my fitness coach. das wäre sogar für ubi zu scheiße. :ugly:
Wärs leider nicht xD Warts nur ab :lol2:
Warum immer so negativ eingestellt ? Kann ja nur noch besser werden und nur weil Ubi als Publisher net gerade der beste für HCGamer auf Nintendo Konsolen ist, muss net jeder Titel von ihnen schlecht sein.
GreenFlash
03.02.2009, 20:36
Warum immer so negativ eingestellt ? Kann ja nur noch besser werden und nur weil Ubi als Publisher net gerade der beste für HCGamer auf Nintendo Konsolen ist, muss net jeder Titel von ihnen schlecht sein.
Das haste aber nett ausgedrückt :lol2:
Was is so schlimm daran negativ eingestellt zu sein (In diesem Fall berechtigt)? Dann kann man wenigstens net enttäuscht werden, sondern ziemlich überrascht sein (im positiven Sinne).
Geringe Erwartungen ist aber nicht das gleiche wie negativ eingestellt zu sein - dabei hat doch die Vergangenheit bei Spielen wie Boom Blox oder Shaun White gezeigt das es auch bei solchen Games gut gehen kann.
GreenFlash
03.02.2009, 20:45
Geringe Erwartungen ist aber nicht das gleiche wie negativ eingestellt zu sein - dabei hat doch die Vergangenheit bei Spielen wie Boom Blox oder Shaun White gezeigt das es auch bei solchen Games gut gehen kann.
Das stimmt, die Relationen zwischen gut und schlecht sind allerdings so groß bei Ubi, dass man leider mit dem Schlimmsten rechnen musst. Aber es besteht ja ein Funken Hoffnung wie schonmal erwähnt ;)
Das stimmt, die Relationen zwischen gut und schlecht sind allerdings so groß bei Ubi, dass man leider mit dem Schlimmsten rechnen musst. Aber es besteht ja ein Funken Hoffnung wie schonmal erwähnt ;)
Tenchu 4 kommt demnächst von ihnen ( Publisher) - laut IGN soll es wirklich sehr gut sein.
mir gehts nicht um Ubi. vergeben und vergessen heißts bei mir und Red Steel 2 ist ein 100% iger fixkauf für mich. objektiv war RS1 zwar nicht das beste spiel aber ich persönlich hatte damit mehr spaß als mit den meisten shooter der ganzen currentgen. wenn man ehrlich ist, waren ja nur die bugs und die etwas schwammige steuerung das problem.
aber reine typische sportspiele (also kein extremsport sondern fußball etc.) ist halt vollkommen ausgelutscht. die spielen sich heute immernoch genauso wie fifa '96 auf dem snes mit ein paar gimmicks mehr (ausnahme I11 und PES Wii^^). ich weiß, viel innovation kann man in ein sportspiel warscheinlich nicht einbringen aber dennoch kann ich einfach keine mehr sehen. wenns wenigstens ein untypisches sportspiel wird (oder ein rennspiel...) dann nehm ich das mit freuden an wenns gut wird. :-)
Edit: jep, hab die infos vom IGN-Podcats auch gelesen- freut mich, dass die bei Tenchu 4 die bugs beseitigt haben. jetzt fehlt nur noch Fatal Frame für mit genauem release und ich bin glücklich^^
Captain Smoker
03.02.2009, 21:02
"Neue" Markenschutzeinträge von Nintendo:
2008-096888 The fortune telling Wii Channel
2008-097593 Ugoku Memo Theater http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/kguj/theater/index.html
2008-097594 ugomemo.hatena.ne.jp
2008-097983 commerce application ear Giza
2008-098277 encyclopaedia ∞ \ taizen ASOBI \ cards cheap!
2008-098824 Dr. MARIO
2008-098825 \ taizen Magic \ 3 SHAFFURUGEMU one
2008-098826 \ taizen Magic \ FANIFEISU
2008-098827 \ taizen Magic \ figures scary
2008-098828 commerce application taizen a little magic
2008-098829 ASOBI little commercial application taizen
2008-103041 溥天
2008-103042 PHUTEN
2008-095038 DSA
2008-095039 DSB
2008-095040 DSC
2008-095041 DSD
2008-095042 DSF
2008-095043 DSG
2008-095044 DSH
2008-095045 DSJ
2008-095046 DSK
2008-095047 DSM
2008-095048 DSN
2008-095049 DSO
2008-095050 DSQ
2008-095051 DSR
2008-095052 DSS
2008-095053 DST
2008-095054 DSU
2008-095055 DSV
2008-095056 DSW
2008-095057 DSX
2008-095058 DSY
2008-095059 DSZ
Die fettgedruckten sind mit Google Translator übersetzt.
Die ganzen DS - Dinger sind für den NDS gedacht, lol. :lol:
DSi und DSL fehlen schon einmal, da sie schon verwendet wurden. ;)
DSP fehlt aber auch. ~_~
Dr. Mario?? frischen die das nur auf??
die haben ne Hatena Page patentiert, ich hoffe die enthüllen bald das community-system für die wii :-)
GreenFlash
03.02.2009, 21:06
Tenchu 4 kommt demnächst von ihnen ( Publisher) - laut IGN soll es wirklich sehr gut sein.
Mir gehts auch eher um die Eigenentwicklungen wie Babyz und son Schrott (OK, bin mir jetzt nicht sicher ob das Eigenentwicklungen von Ubi sind.). Ein Publisher, der gute Spiele vertreibt, ist noch lange kein genauso guter Entwickler ;)
btw. Ich find Tenchu auch sehr interessant und ist anscheinend auch besser geworden als gedacht :)
Verstehe nur Bahnhof.... steht da was zu Wii Games ?
GreenFlash
03.02.2009, 21:09
"Neue" Markenschutzeinträge von Nintendo:
Die fettgedruckten sind mit Google Translator übersetzt.
Die ganzen DS - Dinger sind für den NDS gedacht, lol. :lol:
DSi und DSL fehlen schon einmal, da sie schon verwendet wurden. ;)
DSP fehlt aber auch. ~_~
Da fehln aber nochn paar Buchstaben aus dem Alphabet xD
Aber die wurden wahrscheinlich schon früher eingetragen :lol:
Ansonsten versteht man da nur Bahnhof. Dr.Mario is mit Sicherheit die DSi Version oder?
Mir gehts auch eher um die Eigenentwicklungen wie Babyz und son Schrott (OK, bin mir jetzt nicht sicher ob das Eigenentwicklungen von Ubi sind.). Ein Publisher, der gute Spiele vertreibt, ist noch lange kein genauso guter Entwickler ;)
btw. Ich find Tenchu auch sehr interessant und ist anscheinend auch besser geworden als gedacht :)
Die meisten dieser Non/Casual- Games kommen doch nicht selbst von Ubi (Entwickler) sondern von irgendwelchen kleinen Dev Studios die eh nicht viel besser/teuer können.
Verstehe nur Bahnhof.... steht da was zu Wii Games ?
so wie ich das sehe, wurde nur die endung zu DS geschützt (als DSi, DSv, DSp...) so wie damals für die wii (Wii Fit, Wii Play, Wii Sports...). Namco hat deshalb ihr spiel extra We Ski nennen müssen^^.
hoffentlich kommt keiner auf die idee hinter DS ne Zahl zu hängen, dass hat Nintendo nämlich nicht geschützt (Microsoft DS2 confirmed :uglylol:)
Auf Wii wurde es doch eh seitens Ubi sehr ruhig? Hab schon lange nichts mehr gehört. Shawn White war doch das letzte und das soll doch gut geworden sein.
GreenFlash
03.02.2009, 21:33
Die meisten dieser Non/Casual- Games kommen doch nicht selbst von Ubi (Entwickler) sondern von irgendwelchen kleinen Dev Studios die eh nicht viel besser/teuer können.
lol Entwickelt Ubi eigentlich auch mal selber?
Dann besteht ja noch wesentlich mehr Hoffnung... Auch wenn Ubi in der Vergangenheit oft Müll fabriziert hat ;)
GreenFlash
03.02.2009, 21:34
Auf Wii wurde es doch eh seitens Ubi sehr ruhig? Hab schon lange nichts mehr gehört. Shawn White war doch das letzte und das soll doch gut geworden sein.
Wurd ja auch mal Zeit. Sonst kam ja oft nur Dreck (Auch wenn er nur gepublished wurde).
Alle Angaben ohne Gewähr und von WOG.ch geklaut, die aber größtenteils Recht behalten dürften:
Another Code R - April
Wii Sports Resort - Mai
Alle Angaben ohne Gewähr und von WOG.ch geklaut, die aber größtenteils Recht behalten dürften:
Another Code R - April
Wii Sports Resort - Mai
Hoffentlich stimmt der WSR Termin, wäre ein Monat vor Conduit :-D
Another Code R - April
Wii Sports Resort - Mai
sollen das europatermine sein?? wenn ja ists geil, dachte aber eigentlich, dass WSR viel früher erscheinen sollte :blushed:
Kikunosuke
03.02.2009, 23:05
Hoffentlich stimmt der WSR Termin, wäre ein Monat vor Conduit :-D
Ach, wer braucht denn noch the conduit, wenn er wii sports resort hat? :ugly:
xD
Du weist ganz genau wie ich das meinte :-P
Rageradeon
03.02.2009, 23:07
Wieso nicht beides im Doppelpack :P
Schaden kann es dem weißen Kasten nun wirklich nicht ;)
Kikunosuke
03.02.2009, 23:15
Wieso nicht beides im Doppelpack :P
Schaden kann es dem weißen Kasten nun wirklich nicht ;)
Dem Kasten schadet's sicher nicht, meinem Geldbeutel allerdings schon ;)
Ich hoffe ja mal, dass die M+ Aufsätze nicht mehr als 15 Euro kosten...
@Sasuke: geb's doch zu, dass du lieber mit deinem virtuellen Hund ein paar Frisbees wirfst :uglylol:
Dead Space kommt für Wii - frisch von EA's Pressekonferenz.
Dead Space kommt für Wii - frisch von EA's Pressekonferenz.
Fett, ich wollts mir für den PC holen. Mal warten was die ersten Screenshots sagen.
GreenFlash
04.02.2009, 00:01
wtf? Da bin ich ja mal gespannt. Is das nurn Port oder was ganz neues?
Außerdem hat EA erkannt, dass die Wii Marktführer ist, und plant, entsprechend den Support massiv aufzublasen - weitere Titel für Hartkernler eingeschlossen. In Zukunft sollen rund die Hälfte aller Konsolen-SKUs Wii-Titel sein. Also etwa so viele individuelle Titel wie für PS3 und Xbox360 zusammen.
@morphic:
Muss kein Port vom ersten Teil sein. Gesprochen wurde von der Dead Space IP. Wenn sie clever sind, wird's ein eigenständiges Spiel.
Außerdem hat EA erkannt, dass die Wii Marktführer ist, und plant, entsprechend den Support massiv aufzublasen - weitere Titel für Hartkernler eingeschlossen. In Zukunft sollen rund die Hälfte aller Konsolen-SKUs Wii-Titel sein. Also etwa so viele individuelle Titel wie für PS3 und Xbox360 zusammen.
@morphic:
Muss kein Port vom ersten Teil sein. Gesprochen wurde von der Dead Space IP. Wenn sie clever sind, wird's ein eigenständiges Spiel.
Das ist natürlich auch nicht zu verachten. Wird wohl auch noch ein weilchen dauern bis es kommt ^^
Trotzdem abwarten, auf dem Wii hat man schon von bis alles gesehen.
Damit steigt EA aber deutlich in meiner Gunst... Sie haben auf Wii schon Einiges zusammengestellt und machen weiter, das gefällt mir!
Ich hoffe auf viele gute Spiele!
Twilight Link
04.02.2009, 00:17
Würde mir das Spiel mit identischem Inhalt nicht noch einmal kaufen, so genial es auch ist. :) Hoffentlich ein eher eigenständiger Teil.
Damit steigt EA aber deutlich in meiner Gunst... Sie haben auf Wii schon Einiges zusammengestellt und machen weiter, das gefällt mir!
Ich hoffe auf viele gute Spiele!
EA macht auch auf der Wii fast so viel Kohle wie auf der PS3, bei bislang weit dünnerem Lineup. Ich habe sowieso keinen Schimmer, wie sie das hinbekommen haben. Naja, sind wohl die Titel, die zwar keine Millionseller sind, aber solide laufen, und aufgrund ihrer doch sehr geringen Budgets gut was abwerfen - wie eben Boom Blox oder Nerf. Da macht's dann die Masse.
Es beginnt :-D Mal abwarten, aber besserer Support ist immer gut ;)
darkganon
04.02.2009, 00:27
Es beginnt :-D Mal abwarten, aber besserer Support ist immer gut ;)
haha ein billig crappy port von nem no name billig horror game :lol: :blushed:
scherz beiseite....weiter so, solange sie nicht die gleiche tour wie bei dead rising macen :neutral::-)
EA spielt Ubisoft - verspricht "Nintendo-like quality"
Shocker! "Wii is the market leader--they're getting half of our emphasis in terms of SKU count." EA finally aligning dev with installed base. Strong emphasis on Wii quality intended to deliver games that "will rival Nintendo in terms of quality." Bold words, EA.
N'Gai Croal/ Newsweek (via twitter)
fuck, langsam muss ich echt schauen was ich dnan kaufe, 2009 könnte teuer werden:
-hotd
-madworld
-sonic
-conduit
-overlord
-punch out
-dead space
-spyborgs
-metroid prime 2&3 wii edition
und von bigN kommt dieses jahr sichelrich auch noch großes..
naja so ist es mir dennoch lieber als das gammel jahr 08 :shakehead:
:goodwork:
Hm... Ja mit Boom Blox hat man gesehen, dass sie gute Ideen gut umsetzen zu können.
Aber sonst...?
Sim Animals? :ugly:
Mal sehen, was EA tun wird! Dass die Spiele sogar noch in diesem Jahr erscheinen könnten... Ist das ein gutes Zeichen?
Dead Space, z.B müsste ja schon länger in Entwicklung sein...
... oder? ;-)
Dead Space, z.B müsste ja schon länger in Entwicklung sein...
... oder? ;-)
Begonnen wurden die Arbeiten sicher schon vor 'ner Weile - sonst hätte IGN keine entsprechenden Andeutungen machen können.
Begonnen wurden die Arbeiten sicher schon vor 'ner Weile - sonst hätte IGN keine entsprechenden Andeutungen machen können.
Dann ist's gut.
Aber ich vertraue EA diesmal... Sie werden gemerkt haben, dass man auf Wii mit Qualität viel absetzen kann.
Und nicht mit Quantität.
Ob es jedoch Nintendo-Qualität sein wird...?
Die haben wirklich lange gebraucht um zu merken wie oft sich die Wii verkauft, über kurz oder lang kann das niemand ignorieren ;)
Kikunosuke
04.02.2009, 00:57
Bitte bitte lass das Spiel auch Dead Space: Bash Party heißen :uglylol:
Wenn ich mir Matts Sprüche von vor 'ner Weile nochmal durch den Kopf gehen lasse, könnte auch Mirror's Edge für Wii in Arbeit sein. Wenn EA das Spiel trotz der eher schwachen Zahlen tatsächlich zur IP ausbauen will, wäre das auch naheliegend...
Kikunosuke
04.02.2009, 01:06
Wenn ich mir Matts Sprüche von vor 'ner Weile nochmal durch den Kopf gehen lasse, könnte auch Mirror's Edge für Wii in Arbeit sein. Wenn EA das Spiel trotz der eher schwachen Zahlen tatsächlich zur IP ausbauen will, wäre das auch naheliegend...
Joa... weiß nicht so recht.
Dead Space wird auf der Wii von der Steuerung, ähnlich wie Resi 4, profitieren. Bei Mirror's Edge sehe ich da keinen wirklichen Vorteil. Ein Downgrade braucht's letztendlich halt auch nicht, Hardcore-IP hin oder her :-P
darkganon
04.02.2009, 01:17
Joa... weiß nicht so recht.
Dead Space wird auf der Wii von der Steuerung, ähnlich wie Resi 4, profitieren. Bei Mirror's Edge sehe ich da keinen wirklichen Vorteil. Ein Downgrade braucht's letztendlich halt auch nicht, Hardcore-IP hin oder her :-P
interessiert nicht.soll ja bald alles beim marktführer erscheinen...was wir "brauchen" wird denen recht egal sein ;)
GreenFlash
04.02.2009, 01:17
Wenns ne eigenständige Version von Mirrors Edge wird, wieso nicht? :)
Freigeist
04.02.2009, 01:26
Imo kannst Du auch gleich den ME Thread eröffnen Wsippel :)
Die beiden Marken waren EAs versuch gegen die jahrelangen Vorwürfe der inhaltslosen Sequelpolitik. Und was hats gebracht? Nix. Die Leute meckern dennoch kaufen aber den alten Müll.
Mirrors Edge sehe ich seit gerade eben als offiziell bestätigt an. :D
Ich fand Mirror's Edge vom Style her so dermaßen geil - nur die Cutscenes wirkten irgendwie total deplatziert. Ansonsten extrem konsistent, schlicht, und irgendwie durch und durch europäisch. Vermutlich kam's bei den Amis deshalb nicht so gut an - geschmacksentgleiste Hinterwäldler. Wie dem auch sei, ich könnte mir eine Wii-Version durchaus gut vorstellen. Aber mir wäre ein eigenständiges Spiel mit der selben Ästhetik (ausgenommen Cutscenes) noch lieber, etwas länger natürlich. Da ließe sich bestimmt was machen. Und das könnte mal ein Titel sein, der sogar wirklich von Motion+ profitieren könnte, wenn man das KS und das Parkour-Gameplay etwas umkrempelt und aufmotzt.
Ob etwas an Mass Effect Wii dran sein könnte...?
Mirrors Edge Wii wär auch klasse :)
EA hat schon einige sehr feine Franchises in der Hinterhand zum "downgraden".
Dass sie die Wii jetzt genauso stark wie PS360 unterstützen kann nur heißen, dass viele der HD-Franchises nun auch für Wii zugänglich sind.
Freigeist
04.02.2009, 01:55
Sie unterstützen die Wii nicht gleich stark...
Wii bekommt die Hälfte der Ressourcen :)
Ob etwas an Mass Effect Wii dran sein könnte...?
Das glaube ich nun absolut nicht. Der erste Teil kam schon nicht für Wii, und die IP gibt meiner Meinung nach so wahnsinnig viel nicht her. Da wäre meines Erachtens wesentlich wahrscheinlicher, dass Dragon Age für Wii erscheinen könnte. Vielleicht wurde es ja genau deshalb verschoben...?
Kikunosuke
04.02.2009, 02:04
Wii bekommt die Hälfte der Ressourcen :)
MySims Kingdom 2, Boogie 2, SimAnimals, EA Playground 2, Celebrity Sport Showdown 2... joa, da kommt schon ganz schön 'was zusammen :-P
Das Schöne ist ja, dass bis vor nicht allzu langer Zeit keiner etwas darauf gegeben hätte, wenn EA so viel Ressourcen für die Wii aufwendet, aber seitdem Riccitello den Laden schmeißt ist so 'ne Nachricht einfach Gold wert :)
Das glaube ich nun absolut nicht. Der erste Teil kam schon nicht für Wii, und die IP gibt meiner Meinung nach so wahnsinnig viel nicht her. Da wäre meines Erachtens wesentlich wahrscheinlicher, dass Dragon Age für Wii erscheinen könnte. Vielleicht wurde es ja genau deshalb verschoben...?
Ja... Eben irgendwas Richtung Bioware.
Das wäre wirklich... Wow.
Das wäre wirklich... Wow. ;-)
Und ich bin nicht sicher, ob Dragon Age wirklich für Wii kommen könnte.
Es wurde so lange für PS360 und PC gehandelt... Und da soll es zeitgleich mit den anderen Fassungen kommen?
Etwas später, ja, aber genau gleichzeitig?
Ich will es aber nicht ausschließen, denn Dragon Age Wii wäre ein Must-Buy.
Ich will viele viele West-RPGs für Wii :ugly:
Bioware hat zumindest mal für Wii entwickelt. Nur habe ich keine Ahnung, was das war und ob das Projekt noch lebt. Aber es existierte - wurde von EA bei der Übernahme von Elevation Partners bestätigt.
Mass Effect kommt nicht für die Wii. Das Spiel lebt zu einem guten Teil von seiner Präsentation, etwas was sich leider nicht auf die Wii umsetzten lässt. Überdies wird stark mit Features der UE3 gespielt und die läuft bekanntermaßen nicht (oder nur sehr eingeschränkt) auf der Wii.
wieviel schlechter ist scarface eigentlich im vergleich zu gta? habs mir gestern ausgeliehen und finds ganz witzig. scheint auch sehr umfangreich zu sein und grenzt ja schon fast an eine wirtschaftssimulation mit dem, was man alles kaufen und unter seine kontrolle bringen kann.
am besten finde ich aber, dass die funktion des zentralsten knopfes (A) beleidigen ist. A drücken --> "shut up you stupid fuck" :lol:
Irgendwie ist es ja witzig wie lange die 3rds gebraucht haben oder immer noch brauchen um die Wii richtig zu beachten, aber ich denke schon, dass es eine Trendwende gibt, naja die West Devs haben sich ja lange genug geziert. Trotzdem schade, sie hätten sich schon eine viel größere Fanbase aufbauen können und vor allem Erfahrung mit der Wiitechnik (Tevs) sammeln können, wenn sie früher geschaltet hätten.
Bin gespannt wann die GTA Wii ankündigung kommt^^
JamesBlond
04.02.2009, 14:11
Langsam aber sicher scheinen die 3rd Partys aufzuwachen. :)
Mass Effect kommt nicht für die Wii. Das Spiel lebt zu einem guten Teil von seiner Präsentation, etwas was sich leider nicht auf die Wii umsetzten lässt. Überdies wird stark mit Features der UE3 gespielt und die läuft bekanntermaßen nicht (oder nur sehr eingeschränkt) auf der Wii.
Und Dead Space lebt nicht von seiner Präsentation ? ^^
Denke Bioware sollte ihre Kotor Engine für ein Wii RPG nutzen, falls sie an einem arbeiten.
Und Dead Space lebt nicht von seiner Präsentation ? ^^
Denke Bioware sollte ihre Kotor Engine für ein Wii RPG nutzen, falls sie an einem arbeiten.
Ich wusste das sowas kommt :P
Ne Leute, glaubts mir oder spielt es selber dann seht ihr warum/wieso/weshalb das nicht kommen wird.
Sollte es doch anders kommen bin ich bereit jedwede (nicht überzogene^^) Strafe auf mich zu nehmen! :D
Ich bin echt gespannt...
Ob was aus Left For Dead Wii wird? Das wäre auch noch naheliegend.
Man merkt, ich bin ganz hibbelig :blushed:
Uhm... Die Präsentation des Spiels ist eher für die Tonne, um ganz ehrlich zu sein...
Uhm... Die Präsentation des Spiels ist eher für die Tonne, um ganz ehrlich zu sein...
So ein quark, habe Mass Effect zwar nicht komplett durchgespielt, aber was ich gesehen habe war schon ziemlich bombastisch :o
Und das macht schon ziemlich viel aus, grade bei dem Spiel. Man muss auch mal eingestehen können das sowas halt auf anderen Konsolen wirklich um einiges fetter rüberkommt... :shakehead:
So ein quark, habe Mass Effect zwar nicht komplett durchgespielt, aber was ich gesehen habe war schon ziemlich bombastisch :o
Ich habe es auch fast durchgespielt. Und unter "bombastisch" verstehe ich definitiv etwas Anderes. Die Charaktere sehen ganz gut aus, aber die Sets wirken leer, steril, uninteressant und insgesamt tot. Sound und Musik sind ganz gut, aber nicht weltbewegend. Und die technische Seite der Präsentation (Steuerung, Menüführung, Ladezeiten, Framerate, Pop-Ins) war schlicht eine Zumutung.
Rein fachlich sprech hab ich ja viel Respekt für dich, aber was den persönlichen Geschmack angeht siehts oftmals ganz finster aus :fight:
Als kleine Anmerkung vielleicht noch das ich von der PC-Version rede, da fällt der Großteil der technischen Kritkpunkte weg.
Rein fachlich sprech hab ich ja viel Respekt für dich, aber was den persönlichen Geschmack angeht siehts oftmals ganz finster aus :fight:
Als kleine Anmerkung vielleicht noch das ich von der PC-Version rede, da fällt der Großteil der technischen Kritkpunkte weg.
Weniger steril wird das Spiel dadurch aber auch nicht... :)
Kikunosuke
04.02.2009, 16:37
wsippel, hör auf hier Mass Effect zu haten! :x
:ugly:
Kretshar
04.02.2009, 16:40
Mass Effect fand ich auch nicht berauschend (PC), die Aufzugfahrten haben den Spielspaß echt sehr (!) getrübt und man musste auch noch oft hin und her... und dazwischen immer Aufzug fahren... nene. Grafisch fand ichs auch nicht besonders, kaum Details in den Levels, manche Gebiete sahen aus, als ob sie automatisch vom Rechner generiert worden wären...
Und da wundert ihr euch noch wenn ihr nur PetZ, BabyZ und PSP-PortZ bekommt, Banausen ihr :evil:
Kretshar
04.02.2009, 16:46
Lieber keine Core-Games, als sowas wie Mass Effect. :)
Lieber keine Core-Games, als sowas wie Mass Effect. :)
lol, wunder dich nicht wenn du auf Ubis nächster Pressekonferent zitierst wirst xD
Bitte Leute, persönlicher Geschmack hin oder her, aber solche Aussagen sind doch völlig daneben - besonders mit der aktuellen Softwareauswahl im Hinterkopf...
Spidey264
04.02.2009, 16:59
Bitte Leute, persönlicher Geschmack hin oder her, aber solche Aussagen sind doch völlig daneben - besonders mit der aktuellen Softwareauswahl im Hinterkopf...
Seine Meinung ist nicht unbedingt repräsentativ. ;)
Kretshar
04.02.2009, 17:03
lol, wunder dich nicht wenn du auf Ubis nächster Pressekonferent zitierst wirst xD
Wenn Ubisoft meint, qualitativ genauso schlechte Core-Spiele wie Bioware zu machen, sollen sie das tun.
Und da wundert ihr euch noch wenn ihr nur PetZ, BabyZ und PSP-PortZ bekommt, Banausen ihr :evil:
Naja...
Ich war mal großer Black Isle-Fan, dann Bioware-Fan. Aber so ab Jade Empire ging's da qualitativ rapide abwärts, und Mass Effect war dann schon ziemlich mittelmäßig (wobei Jade Empire noch definitiv seine guten Seiten hat, in vielerlei Hinsicht weit besser als Mass Effect). Von Sonic RPG ganz zu schweigen. Da traue ich inzwischen Obsidian, dem anderen Black Isle-Spinoff, mehr zu. Aber da ich an Bioware hänge, werde ich auch Dragon Age gerne 'ne Chance geben.
ArthurDent
04.02.2009, 17:06
was hattest du denn gegen mass effect? fand das spiel grandios!
was hattest du denn gegen mass effect? fand das spiel grandios!
Es ist einfach blutleer. Die Story ist extrem vorhersehbar, die Dialoge sind nicht halb so clever wie in älteren Bioware-Titeln (außerdem zu viel sinnloses Blabla), die Charaktere sind überwiegend generisch und langweilig. Die Minigames waren komplett scheiße (das ist man aber von Bioware gewohnt) und leider nicht optional. Das Kampfsystem war halbgar - das hat Bethesda bei einem grundsätzlich ähnlichen System weit besser gelöst. Das Gameplay hätte insgesamt mehr Tiefe vertragen. Und das sterile, langweilige Leveldesign ging mir total auf die Ketten. Gutes Leveldesign erzählt kleine Geschichten - davon war absolut nichts in Mass Effect zu sehen. Schlimmer: Alles sieht gleich aus, nichts macht Sinn.
Naja...
Ich war mal großer Black Isle-Fan, dann Bioware-Fan. Aber so ab Jade Empire ging's da qualitativ rapide abwärts, und Mass Effect war dann schon ziemlich mittelmäßig (wobei Jade Empire noch definitiv seine guten Seiten hat, in vielerlei Hinsicht weit besser als Mass Effect). Von Sonic RPG ganz zu schweigen. Da traue ich inzwischen Obsidian, dem anderen Black Isle-Spinoff, mehr zu. Aber da ich an Bioware hänge, werde ich auch Dragon Age gerne 'ne Chance geben.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Jade Empire und Kotor fand ich mittelmäßig und Mass Effect hab ich bisher noch nicht gespielt. Würd ich mir aber gern mal irgendwo ausleihen ^^
Black Isle hingegen hat noch richtig geniale Spiele gemacht. Von Obsidian halte ich inzwischen auch mehr als von Bioware, außerdem finde ich es schade, dass es Troika nicht mehr gibt. Die Leute hat sich ja zum Teil Blizzard abgegriffen...
Bin gespannt wann die GTA Wii ankündigung kommt^^
wie gesagt scarface funktioniert auch super und sieht gut aus. wenn dann der stil etwas comicmäßiger wie aufm ds wäre, könnte ich schwach werden. :-D
Spidey264
04.02.2009, 17:57
wie gesagt scarface funktioniert auch super und sieht gut aus. wenn dann der stil etwas comicmäßiger wie aufm ds wäre, könnte ich schwach werden. :-D
Ist die IR-Steuerung denn besser umgesetzt als bei sagen wir Bully? Ist ja auch ein Port, aber die Slingshot-Steuerung war extrem schlimm!
Inwiefern issen da die Bewegungssteuerung eingebaut?
Zusammengefasst: Wie stark macht sich der Port bemerkbar? ;)
Ich will ja eigentlich nicht, aber nagut :P
Die Story ist extrem vorhersehbar
Sie ist straightforward, das Spiel macht ja auch von Anfang an kein Geheimnis daraus wer der Bösewicht ist - natürlich ist sie dann "vorhersehbar". Es gibt aber auch keine "große Wendung" die man vorhersehen könnte...
die Dialoge sind nicht halb so clever wie in älteren Bioware-Titeln (außerdem zu viel sinnloses Blabla)
Das wiederspricht sich erstens (oder vermisst du einen "Komiker mit flotten Sprüchen" in der Truppe - Gott sei dank fehlt der) und zweitens trägt das Blabla stark zur Emersion bei. Gut man muss es mögen und sich darauf einlassen; Hintergrund und Dichte werden aber gerade dadurch stark erzeugt.
die Charaktere sind überwiegend generisch und langweilig
Generisch lass ich mit etwas Liebe durchgehen, aber langweilig nicht (wer das "Blabla" natürlich nicht anhört erfährt auch nichts). Mann sollte aber auch vor Augen haben dass der Titel mehr als frühere auf den Faktor "Popcorn" Aufbaut und der "eigentlich-anders-und-hintenrum-mit-dem-..." Charakter da nicht so recht reinpasst.
Die Minigames waren komplett scheiße
Gibt zwei Stück, das Glücksspiel hab ich nicht mehr genau im Kopf, braucht man aber auch nie machen und das andere (hacken) ist ok, hätte man sich aber sparen können. Da es aber nicht wirklich nervt und vielleicht 10s pro Anwendung dauert eigentlich irrelevant.
Das Kampfsystem war halbgar
Eigentlich ein klassisches Third-Person-Shooter System, noch dazu eines das (sehr) gut funktioniert und imo sehr viel Spaß macht. Wer natürlich die Tiefe eines klassischen RPGs erwartet wird enttäuscht.
das hat Bethesda bei einem grundsätzlich ähnlichen System weit besser gelöst
ich nehme an du meinst Fallout 3. Das hab ich leider nicht gespielt, vor allem nachdem Bethesda seit Morrowind im Bereich Kampfsystem gründlich versagt hat. Aber nun gut, kann ich nicht beurteilen.
Das Gameplay hätte insgesamt mehr Tiefe vertragen
Schieberätsel oder was? Für nen Shooter schon in der absoluten Oberklasse und sind wir mal ehrlich: die meisten Rollenspiele gaukeln einem 90% der Tiefe doch auch nur durch Feuerball I,II,III,... vor - nicht das dass schlecht wäre.
Und das sterile, langweilige Leveldesign ging mir total auf die Ketten
Es gibt bitte mal mehrere Arten von Scifi, ME geht mehr in die Richtung StarTrek, um mal einen bekannten Vertrteter dieses Stils hernazuziehen. Zukunft=ordentlich und sauber, nicht völlig unrealistisch wenn man sich heutige "Raumschiffe" ansieht.
Freilich gibts den dreckigen Stil, der ist aber bitte nicht das Maß aller Dinge, sondern eine Möglichkeit unter vielen.
Grundsätzlich seh ich zwar auch im Leveldesig (wobei ich hier explizit die Ausgestaltung und nicht den Aufbau meine) Schwächen, aber keinesfalls so gravierend wie es hier dargestellt wird.
Leveldesign erzählt kleine Geschichten
Zumindest die Hauptlokations tun das und dass nicht auf jedem Planeten die Hölle los ist und es eben auch tote Klumpen im All gibt kann man durchgehen lassen - auch vor dem Hintergrund ein Spiel zu designen.
So und nu is Schluss :P
Ist die IR-Steuerung denn besser umgesetzt als bei sagen wir Bully? Ist ja auch ein Port, aber die Slingshot-Steuerung war extrem schlimm!
Inwiefern issen da die Bewegungssteuerung eingebaut?
Zusammengefasst: Wie stark macht sich der Port bemerkbar? ;)
grafik is ziemlich sauber (sieht wesentlich klarer als bully aus), umfang scheint zu stimmen, story is wie der film (wenn man drauf steht), 4 steuerungs/ kameravarianten (quasi wie bei mp3: leicht, mittel, profi-einstellung), nahkampf mit "waggle-feature" (is gut eingebaut) ansonsten is nich soviel mit fuchteln.
ich finds ganz gut, aber ich war ja noch nie der gta-fan. für freunde dieses genres isses empfehlenswert. :goodwork:
Spidey264
04.02.2009, 19:46
grafik is ziemlich sauber (sieht wesentlich klarer als bully aus), umfang scheint zu stimmen, story is wie der film (wenn man drauf steht), 4 steuerungs/ kameravarianten (quasi wie bei mp3: leicht, mittel, profi-einstellung), nahkampf mit "waggle-feature" (is gut eingebaut) ansonsten is nich soviel mit fuchteln.
ich finds ganz gut, aber ich war ja noch nie der gta-fan. für freunde dieses genres isses empfehlenswert. :goodwork:
Klingt ja sehr cool! Stimmt schon, die Grafik war bei Bully dolle nebulös. Das Verklopp-Feature mit Wiimote und Nunchuck fand ich aber echt cool - war ja auch nicht soviel mit Fuchteln. ;)
Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen, Bully ist ja wieder verkauft. (Info: War ein super Spiel und ich hatte über 30 STunden Spaß damit, aber nach dem Durchspielen hab ichs nicht mehr angefasst - wollte nur noch so viel Geld rausbekommen wie möglich)
Klingt ja sehr cool! Stimmt schon, die Grafik war bei Bully dolle nebulös. Das Verklopp-Feature mit Wiimote und Nunchuck fand ich aber echt cool - war ja auch nicht soviel mit Fuchteln. ;)
Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen, Bully ist ja wieder verkauft. (Info: War ein super Spiel und ich hatte über 30 STunden Spaß damit, aber nach dem Durchspielen hab ichs nicht mehr angefasst - wollte nur noch so viel Geld rausbekommen wie möglich)
also falls du nen tipp von mir hören willst,
kauf dir scarface.
das spiel ist so derbe cool, ich finde es einfach nur genial.
das game baut so eine geile atmo auf, grafik ist ok (einbissl über GTA Vice City niveau) der sound mehr als genial ebenso die sprüche von tony :lol:. steuerung funktioniert sehr gut, egal ob zielen oder auto steuerung, ist ein sehr guter port geworden.
eine ordentliche spielzeit gibts noch dazu.
wiederspiel wert danach war bei mir allerdings auch sehr gering, aber verkaufen möchte ich es dennoch nicht, ein so cooles spiel hat es verdient in meiner sammlung zu bleiben 8)
Spidey264
04.02.2009, 20:33
Hat jemand denn ne Ahnung wie teuer Scarface so ist? Ich mein 20-30 Euro hätte ich schon noch übrig, aber 50 wär mir zu happig.
Hat jemand denn ne Ahnung wie teuer Scarface so ist? Ich mein 20-30 Euro hätte ich schon noch übrig, aber 50 wär mir zu happig.
Ich würd dir eher Godfather empfehlen, wenn dus noch nicht hast.
EA pushing Wii-focused advertising campaign
To these pillars, we add two more, manage expenses aggressively and increase focus on the Nintendo Wii platform. We will capitalize on the progress weve made on the Wii. We have a spectacular slate for FY10, which will be supported by a Wii focused advertising campaign. We are starting FY10 strong with Tiger Woods PGA tour, EA Sports Active, EA Sports Tennis, Boom Blox 2, Harry Potter, and MySims Racing; all in Q1, and it gets better each quarter. - EA CEO John Riccitiello
Dieses Jahr wirds wirklich ernst in Sachen 3rd Party Wii Support - Year of Decisions.
Spidey264
04.02.2009, 20:39
Ich würd dir eher Godfather empfehlen, wenn dus noch nicht hast.
Ich weiß, das soll richtig gut sein, leider ist mir das ganze Importieren immer zu kompliziert. Ja, lacht ruhig, aber ich kauf meine Spiele eben gern im Laden. :goodwork: (und godfather gibt es bei uns ja nicht)
Tyrant_Onion
04.02.2009, 21:16
Na hoffentlich ist dadurch die Wii-Version des Suda/Mikami-Horrorspiels gesichert! 8)
Kikunosuke
04.02.2009, 23:31
Plasmor: :goodwork:
Das Spiel war einfach erste Sahne.
Ich glaub', dass wsippel sich da einfach nicht genügend Zeit für gelassen hat. Die Charaktere sind meiner Meinung nach alles andere als flach und langweilig, nur muss man halt zwischen den Missionen öfter mit ihnen reden, um ihre Geschichte herauszubekommen.
Ich weiß, das soll richtig gut sein, leider ist mir das ganze Importieren immer zu kompliziert. Ja, lacht ruhig, aber ich kauf meine Spiele eben gern im Laden. :goodwork: (und godfather gibt es bei uns ja nicht)
du rufst ja auch nich auf handy an. :lol2:
stederbub
05.02.2009, 01:00
@ spidey264: solltest du aber wirklich importieren. die grafik ist unter aller sau, aber das spiel macht einfach eine menge spaß... :-)
kann aber durchaus nachvollziehen, dass du ungerne importierst. mache ich auch nur äußerst ungerne... :-D
Spidey264
05.02.2009, 02:33
du rufst ja auch nich auf handy an. :lol2:
Eben! Das unterstreicht ja nur das vorherig Gesagte.
P.S. Außerdem ist ne Prepaid-Karte völlig ausreichend!
..boah, wie ich diesen Smiley --> :lol2: hasse. :aargh2:
Anno für die Wii ?
http://www.classification.gov.au/special.html?n=46&p=156&sMature=1&sMediaGames=1&sDateFromM=1&sDateFromY=1970&sDateToM=2&sDateToY=2009&record=232289
Tom Clancy H.A.W.X für Wii Confirmed !!!!
http://www.ubi.com/US/Games/Info.aspx?pId=7396
Die 3rds passen sich langsam an den neuen Marktführer an.
ArthurDent
05.02.2009, 15:11
ha, wusst ichs doch mit HAWX. Gab vor ewigkeiten mal nen Boxart für die Wii-Version. Hoffentlich wirds kein UBIcrap!
NIN-KIDD
05.02.2009, 15:58
Sehr geil,beides zwar keine Games für mich,aber die Thierds sie kommen :D
http://www.youtube.com/watch?v=F8mZGDFDceU
Wer kein geld für ne Wii hat :ugly:
Freigeist
05.02.2009, 16:11
Wofür waren VKZ doch gleich nochmal wichtig? :ugly:
Yes Wii can ;)
Anno auf der Couch wäre übrigens ein Traum... da brauch ich kein Bett mehr :)
Und jetzt ein Beyond good and evil im alten look für den wii :) träumen darf man
Edit: de blob wurde 700 000 mal verkauft? Nice :)
Spidey264
05.02.2009, 17:06
Ein Anno für Wii??? :eek:
ENDLICH bringt mal einer dieses göttliche Strategiespiel auf die Wii! :)
Ich hab 1602 und 1503 hier immer noch für PC zu liegen - vielleicht kommt ja sogar noch der Überkracher Total War.
Jetzt darf ich mal träumen. ;)
GreenFlash
05.02.2009, 17:09
Hat wohl "Klick" gemacht bei den 3rds :)
Wurd auch mal Zeit.
HAWX könnte interessant werden für Wii, genauso Anno.
btw: Free Radical sind ja jetzt anscheinend Crytek UK. Wie siehts denn mit der Wii-Version von Time Splitters aus? Da war doch eine in Arbeit? Ich hoffe das Game kommt jetzt doch noch :D
Hawx interessiert mich mal garnicht, können die HD-ler behalten aber Anno wäre echt fett 8). ist damit das neue anno gemeint oder ein port einer älterer version wies bei der wii immer so üblich ist?? die ersten 3 brauch ich nämlich nicht :-)
JethroTull
05.02.2009, 18:26
You will see;-)
Hat wohl "Klick" gemacht bei den 3rds :)
Wurd auch mal Zeit.
HAWX könnte interessant werden für Wii, genauso Anno.
btw: Free Radical sind ja jetzt anscheinend Crytek UK. Wie siehts denn mit der Wii-Version von Time Splitters aus? Da war doch eine in Arbeit? Ich hoffe das Game kommt jetzt doch noch :D
Ein Port von TS4 war in der Tat in Arbeit.
SEGA hat sich jetzt die Lizenz für die Olympischen Winterspiele gesichert (http://www.gamestar.de/news/pc/sport/1953444/sega.html), es sollte klar sein was das für die Wii bedeutet.
Tyrant_Onion
05.02.2009, 19:33
Ein Port von TS4 war in der Tat in Arbeit.
Das weiss er sicher, die Frage ist bloss ob sie jetzt daran weiterarbeiten. ;-)
Naja, war eher als Frage von ihm formuliert :D
Rageradeon
05.02.2009, 20:19
So mein 2009er Gamerjahr beginnt so langsam, habe mir Deadly Creatures vorbestellt.^^
Wäre schön wenn THQ für die Bemühungen dementsprechend belohnt wird. Nennt mich verrückt, aber irgendwie bin ich sehr dazu geneigt Dead Rising Wii eine ernsthafte Chance zu geben meine Wii-Sammlung zu bereichern.
Wann wollte IGN das nochmal reviewen, diese Woche noch?
ganondorf dragmire
05.02.2009, 20:23
Deadly Creatures hab ich neulich auch bei GameOne gesehen, die waren auch recht angetan vom Game.
Reviews müssten ja bald kommen, schließlich kommt das Game bereits nächste Woche ^^
GreenFlash
05.02.2009, 20:40
Naja, war eher als Frage von ihm formuliert :D
Hab mich wohl falsch ausgedrückt ;) In der Tat wollt ich wissen ob die da jetzt wieder dran weiterarbeiten. Wär auf jeden Fall nicht verkehrt. Hast ja mal Charakter-Modelle von TS4 Wii gepostet ;)
Deadly Creatures hab ich neulich auch bei GameOne gesehen, die waren auch recht angetan vom Game.
Reviews müssten ja bald kommen, schließlich kommt das Game bereits nächste Woche ^^
Gab schon ein paar und auch ziemlich positiv. Im 80er Bereich :)
Gab schon ein paar und auch ziemlich positiv. Im 80er Bereich :-)Ich zweifle da ja noch etwas, bei dem Entwickler, der eigentlich nie was eigenes gemacht hat. Aber wenn das mit den Wertungen stimmt, dann scheint es doch tatsächlich gut geworden zu sein. Wo gibts denn schon Reviews? Hab bei gamerankings geguckt, aber irgendwie scheint mir da alles etwas "scorelos". Haben die etwa nicht mehr die Rechte, sämtliche Wertungen auf ihrer Seite zu listen oder ist das nur ein Fehler?
mr140bpm
05.02.2009, 21:02
Ich zweifle da ja noch etwas, bei dem Entwickler, der eigentlich nie was eigenes gemacht hat. Aber wenn das mit den Wertungen stimmt, dann scheint es doch tatsächlich gut geworden zu sein. Wo gibts denn schon Reviews? Hab bei gamerankings geguckt, aber irgendwie scheint mir da alles etwas "scorelos". Haben die etwa nicht mehr die Rechte, sämtliche Wertungen auf ihrer Seite zu listen oder ist das nur ein Fehler?
Scheint ein Fehler zu sein. Aber Wertungen zu Deadly Creatures haben/hatten sie eh noch nicht.
Spidey264
05.02.2009, 21:03
Tenchu: Shadow Assasins für die Wii hat bei IGN eine 8,0 abgegriffen.
Wie lange spielt man denn nun an Deadly Creatures? Gibts da schon nähere Informationen zu? Es hieß doch mal, dass es ruckzuck durchgespielt sei.
GreenFlash
05.02.2009, 21:46
Ich zweifle da ja noch etwas, bei dem Entwickler, der eigentlich nie was eigenes gemacht hat. Aber wenn das mit den Wertungen stimmt, dann scheint es doch tatsächlich gut geworden zu sein. Wo gibts denn schon Reviews? Hab bei gamerankings geguckt, aber irgendwie scheint mir da alles etwas "scorelos". Haben die etwa nicht mehr die Rechte, sämtliche Wertungen auf ihrer Seite zu listen oder ist das nur ein Fehler?
Wollte die Reviews erst raussuchen, aber war dann doch zu faul xD
Aber ich glaub einmal wurds als News auf CW gepostet (Ne Auflistung von Wertungen von nem Mag).
Auf Gamerankings gibts wohl grad Probleme. Hoffentlich bekommen die das wieder hin xD
Wie lange spielt man denn nun an Deadly Creatures? Gibts da schon nähere Informationen zu? Es hieß doch mal, dass es ruckzuck durchgespielt sei.
Nach einem Review zu urteilen solls recht kurz sein. Deswegen werd ich auch noch warten bis es günstiger ist ;)
Schaut doch einfach mal im Deadly Creatures Thread vorbei. Da stehn sicherlich auch die Reviews drin ;)
Captain Smoker
05.02.2009, 23:15
Gerade die USA - Zahlen fürn Wii gesehen (also alle LTD - Zahlen) und ich könnte Ubisoft wirklich in den Hintern treten, dafür, dass sie so viel Müll aufn Wii bringen in Anbetracht der Tatsache, was ihre Topseller sind nur in den USA, leider darf ich keine Zahlen nennen aber keins ihrer ...Z - Spiele (oder anderer Ultramüll) ist irgendwie erfolgreich, alle halbwegs guten Spiele haben ziemlich gute Verkaufszahlen, ja selbst ein Blazing Angels was ich total vergessen habe. :lol:
Da kann ich mich echt nur fragen was für Pfeifen dort in den Chefetagen arbeiten.
Rageradeon
06.02.2009, 00:25
Gerade die USA - Zahlen fürn Wii gesehen (also alle LTD - Zahlen) und ich könnte Ubisoft wirklich in den Hintern treten, dafür, dass sie so viel Müll aufn Wii bringen in Anbetracht der Tatsache, was ihre Topseller sind nur in den USA, leider darf ich keine Zahlen nennen aber keins ihrer ...Z - Spiele (oder anderer Ultramüll) ist irgendwie erfolgreich, alle halbwegs guten Spiele haben ziemlich gute Verkaufszahlen, ja selbst ein Blazing Angels was ich total vergessen habe. :lol:
Da kann ich mich echt nur fragen was für Pfeifen dort in den Chefetagen arbeiten.
Die Chefetagen lassen sich meisten nur von "doofen" exekutiven Kräften beraten. Diese werden dann wohl auch bald zu rechenschaft gezogen... von den Chefetagen natürlich^^.
Bei Ubisoft wird wohl erst Redsteel2 die Wenn einläuten, wenn überhaupt...
Phytagoras
06.02.2009, 00:36
Naja. Soweit ich weiß waren die Petz games aufm ds recht erfolgreich, deshalb dachten die, dass sie auffer Wii genauso erfolgreich werden, was wohl net der Fall ist.
Ist bestimmt das selbe mit der Imagine-Reihe.
Wird unsere Hater aber weiterhin nicht davon abhalten, zu behaupten, dass sich DingZ Siele zu Systemsellern entwickelt haben, und sich "Hardcor" Games auf der Wii nicht verkaufen
BTW: Bist du eigentlich ein Mensch, oder die Gesamtmenge aller Verkaufszahlen, die eine eigene Intelligenz entwickelt hat? :angst:
Kantholz
06.02.2009, 03:10
und ich sags euch,das wird das jahr der wii:)
der stein kommt ins rollen...die thirds kommen
Stollentroll
06.02.2009, 07:31
HOLY APESHIT!!!!!!1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351472
http://metroid.jp/pr_img/btn_another.jpg
Metroid Sidestory? O! M! G! Ich würde explodieren... :aargh:
HOLY APESHIT!!!!!!1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351472
http://metroid.jp/pr_img/btn_another.jpg
Metroid Sidestory? O! M! G! Ich würde explodieren... :aargh:
Kann ja auch z.B. ein neuer Manga sein. Ein neues Spiel, besonders für die Wii halte ich für unwahrscheinlich.
Nintendofreek64
06.02.2009, 08:15
Ich denk auch nicht das sowas kommt. Nicht von Nintendo....
Klar ich hab mir als erstes so nen Kriegsshooter in der Art von Halo und Killzone vorgestellt. Du steuerst die Piraten gegen die Marines, wär schon geil.
Aber sowas könnte ich mir nicht von Nintendo vorstellen. Entweder es wird irgend so ein Spinoff Spiel (Pinnball, Piraten Sport Olympiade oder SpacePirates Party:P) oder wie auch Plasmor sagte irgend ne Story als Manga oder so. Ich rechne aber nicht mit nem geilen Ego-Shooter!
Ich denk auch nicht das sowas kommt. Nicht von Nintendo....
Klar ich hab mir als erstes so nen Kriegsshooter in der Art von Halo und Killzone vorgestellt. Du steuerst die Piraten gegen die Marines, wär schon geil.
Aber sowas könnte ich mir nicht von Nintendo vorstellen. Entweder es wird irgend so ein Spinoff Spiel (Pinnball, Piraten Sport Olympiade oder SpacePirates Party:P) oder wie auch Plasmor sagte irgend ne Story als Manga oder so. Ich rechne aber nicht mit nem geilen Ego-Shooter!
Als reinrassigen Ego-Shooter sollen sie auch bitte nicht Metroid verwurschten (Hunters mal außen vor weil Handheld), da kann man auch ein neues/anderes Franchise nehmen.
Nintendofreek64
06.02.2009, 08:28
Einen ganz neuen Shooter könnt ich mir von N noch weniger als nen Metroid Spinnoff Shooter vorstellen. Naja egal. Nintendo ist eben nicht Microsoft.
Laut der aktuellen Nintendo Power wird Virtua Tennis 2009, welches vor kurzem offiziell für Ps360 angekündigt wurde, auch für die Wii erscheinen. Wii Motion + Support inklusive.
Stollentroll
07.02.2009, 12:59
Tenchu 8.0
House of the Dead 8.3
Deadly Creatures 8.0
Und das in einer Woche. Wii 3rd Party - Support geht wohl endlich richtig los. Schöne, abwechslungsreiche Nicht-Minispiel-Spiele. Jetzt weiß ich nur nicht, welches ich mir davon hole. :)
Edit: @über mir: Oh wow. Fett, fett, fett. Ich liebe Virtua Tennis (besonders den 2er), das mit Wiimotion+ im Mai und ich bin glücklich. Könnte endlich das lang erwartete Tennis-Spiel für Wii sein, das alles richtig macht und die Steuerung ausnutzt. Versteh' nur ned, warum das in der Pressemitteilung von Sega nicht gleich drinstand. Kommt's auch von Sumo Digital?
Laut der aktuellen Nintendo Power wird Virtua Tennis 2009, welches vor kurzem offiziell für Ps360 angekündigt wurde, auch für die Wii erscheinen. Wii Motion + Support inklusive.
alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen. :)
Ich wollte das nur hier absetzen, weil ich auf GoNintendo keinen Account habe (und eh kein Aas die Kommentare ließt) - bevor jemand deren (bzw MTV's) irreführende Meldung (http://twitter.com/multiplayers?page=2) überdramatisiert:
Bethesda entwickelt keine "mittelalterlichen Spiele" für Wii!
Was MTV und GoNintendo falsch verstanden, war, dass nicht Bethesda, sondern Vir2L, eine andere Tochter von Zenimax und ein Schwesterunternehmen von Bethesda, ein Spiel namens "Medieval Games" (http://www.vir2l.com/news/pr_12.22.08.php) (== "mittelalterliche Spiele"; keine Beschreibung, sondern der Titel) für Wii entwickelt. Das ist aber nur eine Minispielsammlung. Kein WRPG oder so, wie scheinbar manche Leute glauben/ hoffen.
Nachdem die Bethesda Typen die Wii als "Toy" abgefertigt haben würd mich ein ernst zunehmendes Spiel für die Wii von denen auch wundern.
Spidey264
07.02.2009, 19:11
Und ich dachte, dass Konsolen grundsätzlich Spielzeug für jung und alt wären. :)
Ich meine, man spielt doch Spiele auf einer Konsole, oder? Was soll es denn sonst sein, außer einem Spielzeug. :ugly:
Und ich dachte, dass Konsolen grundsätzlich Spielzeug für jung und alt wären. :)
Ich meine, man spielt doch Spiele auf einer Konsole, oder? Was soll es denn sonst sein, außer einem Spielzeug. :ugly:
Ich sehe es ja genauso, in der Aussage kam das "Toy" aber eher als verachtend rüber bzw. man nimmt die Konsole nicht ernst als Gamingsystem.
Tyrant_Onion
07.02.2009, 19:18
Ich sehe es ja genauso, in der Aussage kam das "Toy" aber eher als verachtend rüber bzw. man nimmt die Konsole nicht ernst als Gamingsystem.
Als ob alle anderen Konsolen etwas anderes wären, das einzige was verachtenswert ist, ist dieses Pseudo-Maturing in dieser Industrie! :rolleyes1:
Als ob alle anderen Konsolen etwas anderes wären, das einzige was verachtenswert ist, ist dieses Pseudo-Maturing in dieser Industrie! :rolleyes1:
Sicher, nur ums nochmal klar zustellen - es ist ja nicht meine Meinung.
Don`t shoot, i', just the messenger.
Tyrant_Onion
07.02.2009, 19:36
Sicher, nur ums nochmal klar zustellen - es ist ja nicht meine Meinung.
Don`t shoot, i', just the messenger.
Das ist mir natürlich klar! :lol:
Das Statement bezieht sich auf den Bethesda-Fuzzi.
Spidey264
07.02.2009, 19:50
Bevor ich mich jetzt ins Nachtleben stürze, muss ich einfach nochmal kurz meine Begeisterung für diese letzte Woche zum Ausdruck bringen.
3 80% Titel von den Thirds, Dead Space für Wii, ein deutlicher grafischer Sprung bei Third Party-Spielen (sonic, conduit, overlord), Hawx und evtl. Anno angekündigt, EA schwenkt auf Wii um.
Was ist denn hier los? :ugly:
Also meinetwegen kann das Jahr so weitergehen. Vor Allem kam das alles irgendwie mit einem Mal - nach 08 ist das ja fast eine Kehrtwende! :goodwork:
mr140bpm
07.02.2009, 19:52
Wir (Wii-Gamer) sind eben auf einem aufsteigenden Ast, während gewisse andere Anhänger auf dem absteigenden sind :-D
;)
ankeingo
08.02.2009, 11:16
http://www.youtube.com/watch?v=mJF5g_LNELY&feature=channel_page
CubeRevolution
08.02.2009, 11:48
noch unbestätigte Titel:
Toy Story (Wii) - Q4 2009
Spectrobes (Wii) - Q4 2009
Außerdem steht in der aktuellen N-Zone, als Vorschau für das nächste Heft:
"Außerdem enthüllen wir den neuesten Auftritt eines uns allen bekannten Helden! Aber alles noch geheim!" - N-Zone 03/09
Ähnliches steht in der aktuellen GamePro.
tweaker06
08.02.2009, 11:53
kirby wii :)
CubeRevolution
08.02.2009, 11:56
kirby wii :)
Da würde aber die Hype-Pro nicht mit machen. Die wollen Sachen wie Zelda, Mario und Co. Alles andere interessiert die doch nicht.
Wo steht das denn in der neuen N-Zone ? Hab ich nicht gefunden.
@Spectrobes Wii
Geil !!!!!!
CubeRevolution
08.02.2009, 12:09
Wo steht das denn in der neuen N-Zone ? Hab ich nicht gefunden.
@Spectrobes Wii
Geil !!!!!!
Letzte Seite, unter dem Sonic Bild.
Wie gesagt, Spectrobes Wii ist noch unbestätigt. Gut möglich, dass es sich um ein DS Spiel handelt und fälschlicherweise als Wii Version gelistet wird.
Letzte Seite, unter dem Sonic Bild.
Wie gesagt, Spectrobes Wii ist noch unbestätigt. Gut möglich, dass es sich um ein DS Spiel handelt und fälschlicherweise als Wii Version gelistet wird.
Stimmt, soweit hab ich garnet gelesen.
Wegen Spectrobes, ein weiterer DS Teil macht imo dieses Jahr nicht wirklich viel Sinn - das man die IP auf die Wii bringen möchte wurde auch schon angedeutet - wäre ein verständlicher Schritt. Hoffe es stimmt - find der DS ist mit dem Spielsystem und der Optik etwas überlastet, auf der Wii könnte es richtig episch rüber kommen.
Echt oder Fake?
sieht imo kacke aus. hätte lieber einen knuddelstyle wie in smbbb bevorzugt. aber wird ja sowieso nicht entwickelt.
stupormundi
08.02.2009, 12:26
"Außerdem enthüllen wir den neuesten Auftritt eines uns allen bekannten Helden! Aber alles noch geheim!" - N-Zone 03/09
Da Ähnliches auch in der GamePro steht, denke ich, dass es entweder ein Held aus den "starken" Nintendo-IPs ist (Mario, Link, Samus) oder aber ein Held aus einer bekannten 3rd-Party-Spieleserie. Vielleicht Solid Snake?
Da Ähnliches auch in der GamePro steht, denke ich, dass es entweder ein Held aus den "starken" Nintendo-IPs ist (Mario, Link, Samus) oder aber ein Held aus einer bekannten 3rd-Party-Spieleserie. Vielleicht Solid Snake?
ein spiel mit tingle in der hauptrolle :uglylol:
Jep, muss schon was größeres sein.
Hmm...
Captain Smoker
08.02.2009, 13:05
Ich erwarte mal nix. :P
Bzw., deutsche oder amerikanische GamePro? :)