Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
Ja, über die Qualität kann man sich halt nur streiten, wenn das Spiel im Handel ist.
Oder um Spielspaß.
Aber ja... Praktikantenports braucht man nicht unterstützen, aber DR sieht nicht zwangsläufig danach aus!
Mysteriöses Teaservideo für Wii-Exklusivtitel
http://www.commandervideo.com/
IGN hat 'ne Story dazu, nennt aber auch keine Details:
http://uk.wii.ign.com/articles/940/940317p1.html
Sadness lebt...? ;)
Was ja auffällt, ist, dass die Leute deutsch reden im Video.
Sollte Sadness nicht im ersten Weltkrieg spielen? Dass dort Menschen deutsch reden, kann imo nur eine Erklärung für den Schauplatz WWI oder WWII sein. Alles andere wäre... hm....sehr seltsam.
Sadness hätte irgendwie was ;)
Sehr mysteriös :o Bin schon gespannt was es ist, von wem es kommt und hoffe, dass es nicht Sadness ist *gg*
Stimmt ja...Sadness gibts ja auch noch...
...erscheint das Spie jetzt eigentlich jemals und gibt es die Entwicklerfirma eigentlich? Damals war man sich da gar nicht mehr so sicher. Außerdem hatten sie "Nintendo" auf ihrer Homepage falsch geschrieben. Da stimmt etwas nicht.
Ich glaube nicht, dass es Sadness oder sonstwas von Nibris ist. Nibris lässt in Polen hosten, diese Teaser-Seite wird in den USA gehostet. Außerdem hält IGN nix von Nibris, und sie scheinen etwas mehr über das Projekt zu wissen - Nibris würden sie keine Plattform geben.
Als ich damals das erste Mal von Sadness hörte, war ich ziemlich Feuer und Flamme dafür, weil es einen tollen Eindruck machte.
Schön, wenn man mal wieder ein Lebenszeichen von dem Titel erhält, war ja lange Zeit ganz still darum.
Hoffentlich zaubern die Entwickler ein richtig gutes Spiel, wäre ja schade um das Potential.
ankeingo
20.12.2008, 18:12
Factor 5 shut down according to IGN’s Matt Casamassina
The blurb you see below was posted by Matt Casamassina over on the IGN Boards…
Was hoping the rumors weren’t true. Contacted Julian over at F5 to shed some light, but he didn’t get back to me. Got an e-mail from an inside source tonight:
“Hi Matt,
How have you been? Haven’t seen you guys since E3. I hope that you’re doing well!
[Edit] wanted me to contact you with some late breaking news. We just learned from inside sources that developer Factor 5 has officially closed their doors as of today. That’s some pretty big news considering that those guys have been around for quite a while. It’s definitely a real shame! I hope that this information is helpful to you. Take care, and please say hi to Bozon for me.”
Beh. Not sure what this does to Kid Icarus, either, but it sure doesn’t sound good. I’ll keep you posted. I’m still holding out some kind of hope there may yet be a light at the end of the tunnel.
Uh oh, this can’t be good at all. Looks like those Wii projects that Factor 5 were helming might be in a bit of trouble. I’d say it’s up to Nintendo to bail those games out! Thanks to TheGame for the heads up.
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=344635&page=5)
Ob BigN da mit macht ??? ;)
BigN wird das scheißegal sein.
Phytagoras
20.12.2008, 18:17
Wärs mir auch.
Sagen wir mal so. Haze und Lair waren nun echt keine Kracher gewesen und selbst Rogue Leader war imo gameplaymäßig recht träge.
Haze kam ja von Free Radical - aber egal tut nichts zur Sache. auch wenn so en Team Nintendo wirklich helfen könnte in Sachen Wii und Grafik.
Quote mich mal selbst:
Um Factor5 tut es mir wirklich leid. Gameplaymäßig zwar teilweise noch immer in der Steinzeit, aber zumindest mir haben ihre Spiele (Lair hab ich mangels PS3 nicht gespielt) immer gefallen - und wenn ich mir die VKZ der RogueSquadron Serie so anschaue dann war das bei anderen wohl auch so.
Aber wenigstens hört dann der Quatsch von wegen KidIcarus und F5 auf und es wird hoffentlich mehr Leuten klar das Matt von IGN wieder mal Schmarn gelabert hat. Hoffentlich auch im Bezug auf die Schließung des Studios, aber das ist wohl Wunschdenken.
Captain Smoker
20.12.2008, 18:25
Um mal wsippel zu zitieren:
Argonaut: zerfallen
Left Field: irrelevant
Silicon Knights: fast pleite
n-Space: irrelevant
Rare: irrelevant
Factor 5: geschlossen
Da hats echt kein einziger geschafft nachdem sie Nintendo verlassen haben, Factor 5 reiht sich jetzt auch ein. (leider)
Stollentroll
20.12.2008, 18:34
Na ja, die Rare-Spiele dieses Jahr hätten das Wii-Lineup schon aufgewertet, auf der 360 sind sie halt an der falschen Zielgruppe. Sonst richtig...
ankeingo
20.12.2008, 18:57
Na ja, die Rare-Spiele dieses Jahr hätten das Wii-Lineup schon aufgewertet, auf der 360 sind sie halt an der falschen Zielgruppe. Sonst richtig...
Da gebe ich dir Recht, ein RARE fehlt Nintendo um mehr westliches Profil zu zeigen. Habe auch eine 360 und mir Banjo 3 geholt, muss jedoch feststellen das mir an dem Game etwas fehlt, wahrscheinlich das Nintenofeeling! :cry:
KrateroZ
20.12.2008, 19:32
Um mal wsippel zu zitieren:
Da hats echt kein einziger geschafft nachdem sie Nintendo verlassen haben, Factor 5 reiht sich jetzt auch ein. (leider)
Wieso ist Silicon Knights fast pleite?
Dazu hätte ich gerne eine Quelle - SK hat vor kurzem ihre Homepage erneuert und sucht momentan nach neuen Leuten ... eigentlich keine Anzeichen, dass jemand kurz vor der Pleite steht.
Und SK ist noch immer stiller Partner von Nintendo ;)
@Factor 5:
Wäre sehr schade - bereits die Schließung von Free Radical war bedauerlich.
free radical wurde geschlossen ???
KrateroZ
20.12.2008, 19:42
free radical wurde geschlossen ???
War ironisch von mir ... da es auch genug Gerüchte darüber gab - aber mein letzter Satz wäre wohl wohl so besser:
Wäre sehr schade - bereits eine eventuelle Schließung von Free Radical wäre bedauerlich.
;)
Es ist allgemein schade, wenn ein Studio dicht machen muss - besonders diejenigen, die es auch länger gibt.
Ist das vielleicht das neue Tales of für die Wii?
http://www.gpara.com/article/cms_show.php?c_id=10971&c_num=56
Ich kann kein Japanisch daher frage ich lieber mal :)
Ja ist es, dazu gibt es auch schon nen Thread :-)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63680
KrateroZ
20.12.2008, 19:56
Ist das vielleicht das neue Tales of für die Wii?
http://www.gpara.com/article/cms_show.php?c_id=10971&c_num=56
Ich kann kein Japanisch daher frage ich lieber mal :)
Jupp, sind Screens vom neuen Tales of für den Wii :)
(ich kann zwar auch kein japanisch - habe es aber von den Bildern abgeleitet ;)).
@Factor5
Aeusserst schade. Waren meine Goetter zu Amiga-Zeiten. Zusammen mit Team17, Bitmap Brothers, Sensible Software, ... wirklich schade.
Jupp, sind Screens vom neuen Tales of für den Wii :)
(ich kann zwar auch kein japanisch - habe es aber von den Bildern abgeleitet ;)).
Sieht doch gant anständig aus das Game.
Sogar besser als ToS2,wenn es InGame Grafik ist :)
Wie lange läuft eigentlich das Jump Festival noch?
Und sollten da nicht weitere Wii Titel angekündigt werden?
Sieht doch gant anständig aus das Game.
Sogar besser als ToS2,wenn es InGame Grafik ist :)
Wie lange läuft eigentlich das Jump Festival noch?
Und sollten da nicht weitere Wii Titel angekündigt werden?
Was soll es denn sonst sein wenn net Ingame ? Render ? ;-)
Jump Festa geht noch bis einschließlich Sonntag, glaube ich.
Nein, von weiteren Wii Ankündigungen weiß ich nicht - auch wenn natürlich immer noch was kommen kann.
Nintendofreek64
21.12.2008, 02:16
Oh mann, damit wird die Wii Konsole wohl niemals ausgereizt! Alle warten auf den Factor 5 Knaller, der den Hatern und Publishern zeigt, dass die Wii mehr als ein GameCube ist und jetzt so ein Mist. Und ich fand die Star Wars Teile auf Cube genial. Nur weil die Bodenmissionen etwas komisch waren heisst es nicht, dass gleich das ganze Spiel Schrott war. So ein Mist aber auch...
Und N-Space hat sich nie von Nintendo getrennt. Die arbeiten doch angeblich an Wii Titeln für Nintendo oder?
Und N-Space hat sich nie von Nintendo getrennt. Die arbeiten doch angeblich an Wii Titeln für Nintendo oder?
Nö. Die haben sich schon vor einer Weile getrennt, und die zwei Wii-Projekte wurden eingestampft.
Echt heftig, F5 wurde geschlossen aber gerade die die zeigen konnten was die Wii kann, so ein Mist -.-
Aber viel trauriger ist, das es mich erwischt hat und das während meines Urlaub muss ich mit fast 40C im Bett verbringen und kann nur ein paar Minuten ON bleiben ansonsten wird es zu viel ;(
Echt heftig, F5 wurde geschlossen aber gerade die die zeigen konnten was die Wii kann, so ein Mist -.-
Aber viel trauriger ist, das es mich erwischt hat und das während meines Urlaub muss ich mit fast 40C im Bett verbringen und kann nur ein paar Minuten ON bleiben ansonsten wird es zu viel ;(
Ich wünsch dir eine gute Besserung!
Sowas ist echt lahm...
Offenbar ist nicht nur die Factor5- Schließung bestätigt. Denn die renommierte Edge hat die Gerüchte um Free Radical unlängst auch bestätigt.
Auf deutsch zusammengefasst:
- Das Gerücht ist ab sofort kein Gerücht mehr.
- Der Chefetage von Free Radical ist die Situation seit ca. sechs Monaten bekannt. Sie haben versucht einen Käufer bzw. Publisher für ihre Projekte, aber Rettung wurde nicht gefunden.
- Steve Ellis, einer der Gründer, hat scheinbar bereits ein neues Studio gegründet: Pumpkin Beach. Ca. 20 Free Radical-Mitarbeiter wurde das Angebot unterbreitet, dort zu arbeiten.
- Alle anderen müssen sich einen neuen Job suchen. Codemaster und Monumental Games haben aber schon Bewerbungen entgegengenommen.
engl: http://www.edge-online.com/features/source-free-radical-locked-up
Sehr, sehr bedauerlich. Vor allem da beide angeblich an äußerst interessanten Spielen für die Wii gearbeitet haben. Nintendo sollte imo reagieren.
KrateroZ
21.12.2008, 11:27
Jupp, Factor 5 und Free Radical sind nun leider geschlossen - wirklich sehr schade ...
Kretshar
21.12.2008, 11:38
Sehr, sehr bedauerlich. Vor allem da beide angeblich an äußerst interessanten Spielen für die Wii gearbeitet haben. Nintendo sollte imo reagieren.
Nichts "angeblich". Es wurde von Factor 5 an zwei Wii-Spielen gearbeitet, eins war im Auftrag von Nintendo und eins im Auftrag eines 3rd Party... das wurde auch bestätigt.
Und beides offiziell noch nicht geschlossen, immer noch Gerüchte.
für die arbeiter tuts mir leid und Free radical ist auch ein top studio gewesen aber wen wundert es, dass in letzter zeit so viele studios schließen? im grunde sind die meisten in irgendner form selbst dafür verantwortlich.
Oh neinnnn!
Kid
Icarus
ist
...
...TOT!:(
Das wäre wahrscheinlich einer DER Kracher auf der Wii geworden.
Ich hoffe nur, dass Nintendo genauso viel an der Entwicklung von KI beteiligt war, wie F5 selbst, denn sonst kann Nintendo den Titel wahrscheinlich nicht mehr retten.
Was den nun, sind es nun Gerüchte oder bestätigt ich meine wenn F5 für BigN etwas wie Kid icarus in Arbeit hatte dann glaub ich NICHT an die schliesung des Studios !
Der Grund, BigN würde da sicher was unternehmen ;)
Edit:
Thx Nerazar
Kommt im nächsten halben Jahr irgend n Kracher mal raus fürn Wii??
Schön langsam wird mir das warten zu blöd.
2009 wird 2008 vergessen lassen, believe me :)
2008 war echt schrecklich, obwohl es eigentlich ganz gut anfing Anfang des Jahres.
definiere Kracher^^
das erste wiispiel, dass ich mir 2009 kaufe wird Fatal Frame 4 am 06.02. und danach House of the Dead Overkill am 13.02. :-)
Bei mir wirds auch Fatal Frame, HOTD werd ich mir zwar auch früher oder später holen, ist mir aber keine 50€ wert.
Bei mir wirds auch Fatal Frame, HOTD werd ich mir zwar auch früher oder später holen, ist mir aber keine 50€ wert.
bei fatal frame bin ich auch dabei. is der termin am 06.02 offiziell?
ist mir auch keine 50€ wert und kaufs mir auch etwas später. bin nicht der größte railshooter-fan. aber gekauft ists sicher :-)
evtl. hol ich mir Deadly Creatures am 13.02.. kommt auf reviews an. das setting und alles wirkt auf mich sehr positiv auch wenn ich ne Spinnenphobie hab^^. hatte mich damals auch nicht davon abgehalten Armorines auf dem N64 zu zocken :-)
Dann kommt Little Kings Story am 28.03. und Mad World irgendwann im März. auch Punch Out kommt im 1. Quartal wobei ich da auch erst weiteres Material abwarte, man weiß ja sogut wie nix. Sin & Punishment 2 kommt anscheinend auch im 1. Quartal wobei das evtl eher als Budget gekauft wird, mal sehen. Sonic and the Black Knight am 13.03.. da warte ich auf reviews, bin kein großer Sonic Fan aber ein Adv. im Zelda Stil ist immer ne überlegung wert. Tenchu 4 werd ich warscheinlich zum release kaufen am 05.03..
Das war jetzt nur das 1Q 2009. dazu kommen die ganzen DS-Spiele wie z.b. Suikoden Tierkreis und Infinite line. :-)
Das erste Quartal wird echt geil :o
Lineup 2009 (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=65064)
Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
MultiXero
21.12.2008, 14:38
Oh neinnnn!
Kid
Icarus
ist
...
...TOT!:(
Das wäre wahrscheinlich einer DER Kracher auf der Wii geworden.
Ich hoffe nur, dass Nintendo genauso viel an der Entwicklung von KI beteiligt war, wie F5 selbst, denn sonst kann Nintendo den Titel wahrscheinlich nicht mehr retten.
Ich glaube es war nie in Entwicklung.
Da Nintendo es bestimmt Finanziert hätte.
Was macht eigentlich Retro? Von denn hat man auch nix mehr gehört.
Ich hoffe doch das Nintendo sie weiterhin Spiele Entwickeln lässt.
Was macht eigentlich Retro? Von denn hat man auch nix mehr gehört.
Ich hoffe doch das Nintendo sie weiterhin Spiele Entwickeln lässt.
Was sollen sie sonst machen? Geldscheine zählen? ;)
bei fatal frame bin ich auch dabei. is der termin am 06.02 offiziell?
auf Gamefaqs steht garnichts aber als ich gegooglet hab kam das hier (http://gamgea.com/2008/12/01/europatermin-fur-fatal-frame-iv/).
Ich glaub das stand auch mal in nem N-Mag. :-)
Kretshar
21.12.2008, 14:43
Fakt ist, dass Factor 5 ein Wii-Spiel im Auftrag von Nintendo entwickelt hatte bzw. es noch tut.
Fakt ist, dass Factor 5 ein Wii-Spiel im Auftrag von Nintendo entwickelt hatte bzw. es noch tut.
soweit ich weiß, hat das nur Matt von IGN gesagt. offiziell war da nix, könnte mich aber irren.
ist mir auch keine 50 wert und kaufs mir auch etwas später. bin nicht der größte railshooter-fan. aber gekauft ists sicher :-)
evtl. hol ich mir Deadly Creatures am 13.02.. kommt auf reviews an. das setting und alles wirkt auf mich sehr positiv auch wenn ich ne Spinnenphobie hab^^. hatte mich damals auch nicht davon abgehalten Armorines auf dem N64 zu zocken :-)
Dann kommt Little Kings Story am 28.03. und Mad World irgendwann im März. auch Punch Out kommt im 1. Quartal wobei ich da auch erst weiteres Material abwarte, man weiß ja sogut wie nix. Sin & Punishment 2 kommt anscheinend auch im 1. Quartal wobei das evtl eher als Budget gekauft wird, mal sehen. Sonic and the Black Knight am 13.03.. da warte ich auf reviews, bin kein großer Sonic Fan aber ein Adv. im Zelda Stil ist immer ne überlegung wert. Tenchu 4 werd ich warscheinlich zum release kaufen am 05.03..
Das war jetzt nur das 1Q 2009. dazu kommen die ganzen DS-Spiele wie z.b. Suikoden Tierkreis und Infinite line. :-)
Das erste Quartal wird echt geil :o
Deadly Creatures interessiert mich überhaupt nicht. LKS finde ich ganz interessant, hätte zwar lieber Pikmin 3 gehabt aber was solls, vielleicht wird es ja ähnlich genial. Mad World, Punch Out und S&P2 sind sowieso gekauft. Bei Sonic warte ich noch ab, Unleashed war ja mal Müll. Und was Tenhcu angeht, war ich noch nie Fan der Reihe, werds vielleicht mal anspielen.
Kretshar
21.12.2008, 14:55
http://gonintendo.com/?p=53756
und
http://gonintendo.com/?p=63296
http://gonintendo.com/?p=53756
und
http://gonintendo.com/?p=63296
Also der zweite Link besagt ja bloß das man an Wii Titeln (für wen auch immer) arbeitet, und die Quelle des Ersten sieht mir nicht völlig vertrauenswürdig aus. Natürlich kann es trotzdem stimmen, aber eine Bestätigung von Seiten Nintendos oder Factor5 scheint es nicht zu geben.
Deadly Creatures interessiert mich überhaupt nicht. LKS finde ich ganz interessant, hätte zwar lieber Pikmin 3 gehabt aber was solls, vielleicht wird es ja ähnlich genial. Mad World, Punch Out und S&P2 sind sowieso gekauft. Bei Sonic warte ich noch ab, Unleashed war ja mal Müll. Und was Tenhcu angeht, war ich noch nie Fan der Reihe, werds vielleicht mal anspielen.
jep, wie ich ja schon geschrieben hab ists bei mir fast das selbe. Sonic und Deadly Creatures ist von guten Reviews abhängig. Madworld, S&P2, Tenchu und LKS sind aufjedenfall gekauft wobei S&P höchstwarscheinlich als Budget. Punch Out soll erstmal richtig vorgestellt werden wobei ich hardcorefan der vorgänger bin, mach mir da also keine großen sorgen über die qualität. :-)
@Kretshar: ok danke :-)
Wie glaubt ihr, dass nintendo den ganz Factor 5 noch retten könnte?
Nintendo scheint sich der Qualität des Studios bewusst zu sein, denn umsonst geben sie dort keinen Titel in Auftrag.
Möglicherweise wird sich Nintendo kurzer Hand Factor 5 einverleiben und wird ein First-Party-Entwickler.
Ich würde das ziemlich realistisch finden und bin mir sicher, dass momentan solche Diskussionen bei Nintendo geführt werden.
Wie glaubt ihr, dass nintendo den ganz Factor 5 noch retten könnte?
Nintendo scheint sich der Qualität des Studios bewusst zu sein, denn umsonst geben sie dort keinen Titel in Auftrag.
Möglicherweise wird sich Nintendo kurzer Hand Factor 5 einverleiben und wird ein First-Party-Entwickler.
Ich würde das ziemlich realistisch finden und bin mir sicher, dass momentan solche Diskussionen bei Nintendo geführt werden.
Für Nintendo ist F5 unwichtig und deshalb werden sie son handeln, dass sie kein finger krumm machen. was würde Nintendo an F5 verdienen??
Wenns sie westliche spiele brauchen tuts jeder entwickler und Rechte an großen Marken und Namen hat F5 nicht wirklich. für Nintendo wäre es nur rausgeschmissenes Geld und Nintendo kann nichts dafür, dass F5 in dieser situation ist. das haben die selbst geschafft.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Kid Icarus, in das sie wahrscheinlich schon haufenweise Geld investiert haben, einfach ins Nirvana schicken.
Billiger wie jetzt, bekommen die F5 nicht mehr.
Für Nintendo ist F5 unwichtig und deshalb werden sie son handeln, dass sie kein finger krumm machen. was würde Nintendo an F5 verdienen??
Wenns sie westliche spiele brauchen tuts jeder entwickler und Rechte an großen Marken und Namen hat F5 nicht wirklich. für Nintendo wäre es nur rausgeschmissenes Geld und Nintendo kann nichts dafür, dass F5 in dieser situation ist. das haben die selbst geschafft.
So wird es laufen. Wenn doch nicht wird Nintendo das Studio vermutlich aufkaufen, günstiger als jetzt bekommt einen Haufen talentierter Entwickler eh nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Kid Icarus, in das sie wahrscheinlich schon haufenweise Geld investiert haben, einfach ins Nirvana schicken.
Billiger wie jetzt, bekommen die F5 nicht mehr.
Scheinbar hat Factor 5 ohne Nintendos Zustimmung an Kid Icarus gearbeitet, um diese davon zu überzeugen, dass Projekt anzunehmen. Scheinbar ist es aber nie soweit gekommen.
Aber immerhin hatte man die Lair Engine zu Teilen auf die Wii portiert. Hier mal eine kurze Demo:
http://www.yousendit.com/download/TTZsZFhsaTFlaFRIRGc9PQ
Scheinbar hat Factor 5 ohne Nintendos Zustimmung an Kid Icarus gearbeitet, um diese davon zu überzeugen, dass Projekt anzunehmen. Scheinbar ist es aber nie soweit gekommen.
Nontendo Nontendo.........Hauptsache es erscheint bald en WiiFit Nachfolger :shakehead:
Nontendo Nontendo.........Hauptsache es erscheint bald en WiiFit Nachfolger :shakehead:
Erstmal kommen F-Zero und ein Zelda Spin-Off, damit du glücklich bist :D
Erstmal kommen F-Zero und ein Zelda Spin-Off, damit du glücklich bist :D
Wie sicher biste dir denn ? Scheinst ja, ja in Sachen Entwicklung recht fit zu sein, frag mich auch dauernd woher du die ganzen unveröffentlichten Bilder/Videos aus den Entwicklungsprozessen hast lol.
Also F-Zero von Monster Games und Zelda-Spin-Off...von ?
Wenns nur en Spin.Off ist von Zelda könnte es doch auch schon 09 kommen oder ?
Da kann ja jeder kommen! Erstens wäre das (falls es denn stimmen sollte) verdammt dreist und zweitens hat Nintendo vielleicht keine Lust ne Gameplaygurke geliefert zu bekommen und das sage ich als großer Factor5 Fan, aber man kanns auch übertreiben.
Wie sicher biste dir denn ? Scheinst ja, ja in Sachen Entwicklung recht fit zu sein, frag mich auch dauernd woher du die ganzen unveröffentlichten Bilder/Videos aus den Entwicklungsprozessen hast lol.
Also F-Zero von Monster Games und Zelda-Spin-Off...von ?
Wenns nur en Spin.Off ist von Zelda könnte es doch auch schon 09 kommen oder ?
Das war jetzt nur so dahin gesagt ;)
Aber insgesamt kannst du dir die Gerüchte von SurferGirl angucken, da findest du schon sehr interessante Dinge.
Captain Smoker
21.12.2008, 20:33
F-Zero erwarte ich dann von Monster Games, Zelda Spin-Off, keine Ahnung. :ugly:
Aber wenn ein Spin-Off kommen sollte dann könnte man den Mainteil wohl erst 2010 erwarten, außer das Spin-Off wird sehr bald gezeigt und released. ~_~
Edit:
Oder es kommt gar nicht. xD
Aber immerhin hatte man die Lair Engine zu Teilen auf die Wii portiert. Hier mal eine kurze Demo:
http://www.yousendit.com/download/TTZsZFhsaTFlaFRIRGc9PQ
Seh interessant das kurze Video, verdammt ich will sehen wie sie die Wii ausreizen :(
Sollten sie aber wirklich an einer Nintendoauftragsarbeit werkeln wird diese nicht in Gefahr sein, dass müssen sie ja nicht selbst bezahlen. Mal abwarten, imo wäre es sehr schade, da die Firma schon ein paar (technische) Talente innehat und gerade die Wii braucht ein paar Spiele, welche die Hardware etwas zum glühen bringen -.-
Ich würde hoffen, dass Nintendo die Firma aufkauft, haben ja schon mal relativ eng zusammengearbeitet...
Seh interessant das kurze Video, verdammt ich will sehen wie sie die Wii ausreizen :(
So würds aussehen wenn sie die Wii ausreizen könnten.
http://www.polygamia.de/wp-content/uploads/2008/03/pong2sd8.jpg
Tyrant_Onion
21.12.2008, 20:49
Naja, wir haben ja noch Shi'nen, ist doch genauso gut vom technischen Standpunkt. ;-)
Stollentroll
21.12.2008, 21:00
Das war jetzt nur so dahin gesagt ;)
Aber insgesamt kannst du dir die Gerüchte von SurferGirl angucken, da findest du schon sehr interessante Dinge.
Ist ja schon länger ein offenes Geheimnis, dass du SurferGirl bist/warst. ;)
Zelda Spin-Off von Retro, 2009 und ich tick aus... :aargh:
Naja, wir haben ja noch Shi'nen, ist doch genauso gut vom technischen Standpunkt. ;-)
Ob sie genausogut sind bezweifle ich, spielt aber auch keine Rolle, machen ja eher kleinere Spiele oder? Aber für Wii Ware sieht ihr Minigolfspiel gut aus :)
Phytagoras
21.12.2008, 21:06
Alter.
Hab mir grad ma dieses kleine Factor5-Filmchen reingezogen.
F5 sollte nur noch Engines für Wii entwickeln und die verkaufen.
Tyrant_Onion
21.12.2008, 21:13
Ob sie genausogut sind bezweifle ich, spielt aber auch keine Rolle, machen ja eher kleinere Spiele oder? Aber für Wii Ware sieht ihr Minigolfspiel gut aus :)
Shi'nen haben schon einiges mit dem "alten" Factor 5 gemeinsam, vor allem, dass sie bei ihren Spielen schamlos von japanischen Vorbildern klauen und das dann mit einer hochwertigen Grafik paaren. (Giana Sisters = Mario, Katakis = R-Type, Turrican = Contra, Metroid) (Iridion, Nanostray = Gradius, R-Type, diversen Treasure-, Cave-Kram, Fun Fun Minigolf = We love Golf!, Wii Sports, Pangya)
Ist ja schon länger ein offenes Geheimnis, dass du SurferGirl bist/warst. ;)
Mist, jetzt ists raus ;D
Shin'en ist verdammt gut, wenn's um Engines geht (typische Domäne deutscher Entwickler: Shin'en, Factor5, Crytek, Radon, Farbrausch, Denaris etc. - da ist ein Haufen ehemaliger und aktiver Scener am Werk). Ihr "Problem" ist, dass sie keine Ressourcen für große Projekte und wenig Hype haben. In Anführungszeichen deshalb, weil's ihnen idR auch kackegal ist - die Jungs sind glücklich damit, Schaufelware zu entwickeln, und damit ihre kleinen Hobby-Projekte zu finanzieren.
Shi'nen haben schon einiges mit dem "alten" Factor 5 gemeinsam, vor allem, dass sie bei ihren Spielen schamlos von japanischen Vorbildern klauen und das dann mit einer hochwertigen Grafik paaren. (Giana Sisters = Mario, Katakis = R-Type, Turrican = Contra, Metroid) (Iridion, Nanostray = Gradius, R-Type, diversen Treasure-, Cave-Kram, Fun Fun Minigolf = We love Golf!, Wii Sports, Pangya)
Schon klar, dennoch wärs schade um Faktor 5, sie beherrschen die Nintendo Hardware perfekt, schau dir die Star Wars Spiele für den Cube an, auf dem Wii wäre einiges mehr möglich :)
Hoffe die Wiigames sind nicht in Gefahr, dort könnten sie zeigen, was sie draufhaben.
@wsippel: Eigentlich schade, klar wenn sie glücklich damit sind ist es in Ordnung. Zu große Projekte können auch nach hinten losgehen. Dennoch wäre es geil, ein größeres Projekt zu sehen, das Minigolf Game pwned grafisch viele Wii Retail Games.
Eigentlich schade, klar wenn sie glücklich damit sind ist es in Ordnung. Zu große Projekte können auch nach hinten losgehen. Dennoch wäre es geil, ein größeres Projekt zu sehen, das Minigolf Game pwned grafisch viele Wii Retail Games.
Shin'en arbeitet aktuell auch an einem anderen WiiWare-Spiel. Das soll eher Richtung Action-Adventure gehen. Fun! Fun! war scheinbar eher ein "Zwischenprojekt", um die Technologie vorzuführen und ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Allerdings will Shin'en laut Profil definitiv keine düsteren, brutalen high-budget Spiele machen - sie mögen oldschool Shooter und "Familienunterhaltung", und wollen auch dabei bleiben. Ich würde also für ihr "großes" WiiWare-Projekt eher mit einem Spiel wie Lost Winds rechnen, oder vielleicht wieder japanisch inspiriert irgendwas Richtung Contra/ Metroid/ Turrican. Nicht, dass ich etwas daran auszusetzen hätte... :)
@breac:
Wolltest Du das Factor5-Video nicht auf GAF posten?
Tyrant_Onion
21.12.2008, 22:34
Shin'en ist verdammt gut, wenn's um Engines geht (typische Domäne deutscher Entwickler: Shin'en, Factor5, Crytek, Radon, Farbrausch, Denaris etc. - da ist ein Haufen ehemaliger und aktiver Scener am Werk). Ihr "Problem" ist, dass sie keine Ressourcen für große Projekte und wenig Hype haben. In Anführungszeichen deshalb, weil's ihnen idR auch kackegal ist - die Jungs sind glücklich damit, Schaufelware zu entwickeln, und damit ihre kleinen Hobby-Projekte zu finanzieren.
Wat? Ich dachte immer Denaris sei ne' Totgeburt gewesen?
OMG, Katakis 3D für den GBC wurde vor 7 Jahren fertig gestellt und nie veröffentlicht! http://www.denarisoftware.de/History/Katakis3DCGB/K3DGBC23.png
http://www.denarisoftware.de/History/Katakis3DCGB/K3DGBC12.png
http://www.denarisoftware.de/History/Katakis3DCGB/K3DGBC11.png
http://www.denarisoftware.de/History/Katakis3DCGB/K3DGBC21.png
Hey, Breac, hast du eine Ahnung was das sein könnte? Es soll ein Prototyp zu einem neuen NST-Spiel sein, das nach Hammer gestartet wurde und vielleicht noch entwickelt wird:
http://1.bp.blogspot.com/_Bjj5Ip0Ffbc/SNvga0UwJLI/AAAAAAAAACs/Mbio67nWqWY/s1600/NST3.jpg
Shin'en arbeitet aktuell auch an einem anderen WiiWare-Spiel. Das soll eher Richtung Action-Adventure gehen. Fun! Fun! war scheinbar eher ein "Zwischenprojekt", um die Technologie vorzuführen und ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Allerdings will Shin'en laut Profil definitiv keine düsteren, brutalen high-budget Spiele machen - sie mögen oldschool Shooter und "Familienunterhaltung", und wollen auch dabei bleiben. Ich würde also für ihr "großes" WiiWare-Projekt eher mit einem Spiel wie Lost Winds rechnen, oder vielleicht wieder japanisch inspiriert irgendwas Richtung Contra/ Metroid/ Turrican. Nicht, dass ich etwas daran auszusetzen hätte... :)
Verkauft Shin en ihre Engine an andere Entwickler? Versteh mich nicht falsch, ich brauche nicht nur düstere, blutige Spiele, wäre ziemlich öde (meine Lieblingsspiele sind keine FSK 18), aber Wii Ware schränkt sie sicher ein, würde gerne ein Retail Spiel von ihnen auf Wii sehen, wer weiß, nichts ist in Granit gemeißelt ;)
NIN-KIDD
21.12.2008, 23:37
Wow,ist man ein WE net da und dann kommt sowas....
Factor 5 ist Pleite...
Free R. auch...
Dieses mysteriöse Teaser Video sieht geil aus.
Und dann die Kid Icarus News :cry:
Man,man,man...
Wat? Ich dachte immer Denaris sei ne' Totgeburt gewesen?
Eine Totgeburt war's nicht, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Manni je was unter dem Label veröffentlicht... ;)
Verkauft Shin en ihre Engine an andere Entwickler?
Bezweifle ich. Und nicht jede Engine ist überhaupt dazu geeignet - zumal Shin'en auch definitiv zu klein ist, um den nötigen Support zu leisten.
Versteh mich nicht falsch, ich brauche nicht nur düstere, blutige Spiele, wäre ziemlich öde (meine Lieblingsspiele sind keine FSK 18), aber Wii Ware schränkt sie sicher ein, würde gerne ein Retail Spiel von ihnen auf Wii sehen, wer weiß, nichts ist in Granit gemeißelt ;)
So extrem sind die Einschränkungen nun nicht. Genau genommen kann man so ziemlich jedes Konzept auf unter 43MB quetschen. Und gerade Shin'en könnte es. :)
Nunja also ist es "bestätigt" das Factor 5 pleite ist oder gilt das immer noch als Gerücht und das BigN Spiel dürfte selbst dann nicht in Gefahr sein da Nintendo ja das sicher finanziert oder ?
Dieses mysteriöse Video hat was, gefällt mir sehr gut nur was könnte es sein, also schaut nach WW2 Shooter aus, imo ..
Das Factor5 Schwierigkeiten hat ist offiziell, die Schließung noch ein Gerücht. Allerdings scheint es wirklich nicht gut um F5 zu stehen.
ziemlich enttäuschende Jump Festa. Das es nicht die wichtigste Messe ist, ist klar und neuankündigungen hat sowieso keiner erwartet. Warum es aber kein Material zu Kizuna, MH3 oder Another Code gibt wird mir wohl ein rätsel bleiben, zumal Jaleco noch dieses Jahr was zeigen wollte. Ich hoffe wenigstens auf bilder aus der Famitsu :sorry:
Kretshar
22.12.2008, 17:47
Kizuna erscheint doch sogar noch dieses Jahr in Japan, oder?
Kizuna erscheint doch sogar noch dieses Jahr in Japan, oder?
Mit Sicherheit nicht.
@Nuker
Neuer DQ9 Trailer :scan:
Mit Sicherheit nicht.
@Nuker
Neuer DQ9 Trailer :scan:
thx, habs auch grad auf der hauptseite gelesen. gleich mal den trailer reinziehen :-).
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Gibt es für die Wii (empfehlenswerte) Spiele in folgenden Kategorien:
1. IQ-Test-Spiel, also sowas wie Dr. Kawashima
2. Ein Quiz-Spiel, so wie Buzz
3. Tetris
4. Wer wird Millionär?
Könntet ihr mir da ein paar nennen?
Wäre ich sehr dankbar für.
@breac:
Wolltest Du das Factor5-Video nicht auf GAF posten?
Nein, hätte ich später noch gemacht, aber jetzt hast du es ja schon ;)
War eigentlich egal^^
Eine Totgeburt war's nicht, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Manni je was unter dem Label veröffentlicht... ;)
Hat er nicht prächtige Spiele wie "Mein Inselparadies" usw. gemacht? Oder war das nicht unter seinem Label?
http://1.bp.blogspot.com/_Bjj5Ip0Ffbc/SNvga0UwJLI/AAAAAAAAACs/Mbio67nWqWY/s1600/NST3.jpg
Dazu weiß ich leider auch nicht mehr. Der Mitarbeiter, von dem die Screenshots stammen, hat NST im September 2007 aber auch verlassen.
3. Tetris
4. Wer wird Millionär?
1) Big Brain Acadamy für Wii (dürfte das einzige sein)
2) Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Vollpreis/ 20.000 Fragen mit eigener "Deutschland"-Kategorie, Miis)// TV Show King (ca. 2000 Fragen/ Wiiware-Titel für 10Euro, gut gemacht mit Miis usw.)
3) Tetris Party (WiiWare/ 12 Euro/ sehr viele Modi - sogar mit BalanceBoard -/ Online-Modus inkl. Turnier mit Preisen)
4) Wer wird Millionär 1+2 (das erste ist grausig schlecht, das zweite kenn ich nicht; nur mit 2 Spielern spielbar)
Hat er nicht prächtige Spiele wie "Mein Inselparadies" usw. gemacht? Oder war das nicht unter seinem Label?
Das Zeug entwickelt er meines Wissens bei Independent Arts (http://www.independent-arts-software.de/).
1) Big Brain Acadamy für Wii (dürfte das einzige sein)
2) Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Vollpreis/ 20.000 Fragen mit eigener "Deutschland"-Kategorie, Miis)// TV Show King (ca. 2000 Fragen/ Wiiware-Titel für 10Euro, gut gemacht mit Miis usw.)
3) Tetris Party (WiiWare/ 12 Euro/ sehr viele Modi - sogar mit BalanceBoard -/ Online-Modus inkl. Turnier mit Preisen)
4) Wer wird Millionär 1+2 (das erste ist grausig schlecht, das zweite kenn ich nicht; nur mit 2 Spielern spielbar)
Dankeschön!
Zu Weihnachten bekam ich ein Wii Balance Board. Die Hardware steht noch nicht im Zimmer, da es überall ausverkauft ist und sogar im Preis gestiegen ist. Wahnsinn, wie beliebt es ist, aber auch verständlich, denn auch meine Mutter steht drauf. Unter anderem, weil auch Weight Watchers ihren Teilnehmern empfiehlt, mal draufzusteigen.
Gerade bekam ich auch die Verkaufszahlen zu gesicht:
Deutschland
Aktuelle Software Verkaufscharts
Gesamt:
1. Mario Kart Wii (Wii)
2. Mario Kart DS (NDS)
3. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (NDS)
4. Wii Fit (Wii)
5. FIFA 09 (PS2)
6. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (NDS)
7. SingStar Schlager (PS2)
8. High School Musical 3: Senior Year Dance! (NDS)
9. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf (NDS)
10. Need for Speed: Undercover (PS2)
Warum es auf dem vierten Platz zu finden ist, bedeutet entweder, dass es ausverkauft ist oder, dass die Charts schlichtweg alt sind. ;)
Erstaunlich ist, dass das Wii Balance Board scheinbar zu den ersten Peripherien gehört, die von der Masse angenommen wurden.
Kretshar
29.12.2008, 14:02
Marvelous echt toll. :goodwork:
Marvelous Entertainment:
- plans to support the Wii with a lineup of top-class games
Können also noch mehr Top-Spiele erwarten. :)
3. Tetris
4. Wer wird Millionär?
1. big brain academy (30€)
2. smarty pants (30€)
3. ja
4. ja
Twilight Link
29.12.2008, 16:44
Womit kommt denn mal wieder ein erstes brauchbares Spiel? :) Momentan gibt's ja nur das Letzte vom Letzten, imo.
Captain Smoker
29.12.2008, 16:54
Womit kommt denn mal wieder ein erstes brauchbares Spiel? :) Momentan gibt's ja nur das Letzte vom Letzten, imo.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=65064
Hab dort alle Daten reingeschrieben, bin aber zu faul es rauszusuchen. :P
Twilight Link
29.12.2008, 17:08
Unter fast allen Titeln, die mich interessieren, steht, dass das Release-Datum noch nicht feststeht. :( Voraussichtlich sollte das nächste Wii-Jahr aber ganz geil werden, denke ich.
Tyrant_Onion
29.12.2008, 17:29
Ich denke mal mein erstes Spiel 09 wird House of the Dead Overkill am 11. Februar sein!
:popcorn:
Ich denke mal mein erstes Spiel 09 wird House of the Dead Overkill am 11. Februar sein!
bei mir wirds Project Zero 4 und danach gleich HotD :kneel3:
AllGamer
29.12.2008, 18:16
Wird auch mein erstes Wii Game 09 :)
ich find deine signatur so krass. echt hammer :rofl:
Twilight Link
30.12.2008, 06:10
ich find deine signatur so krass. echt hammer :rofl:
Das Kompliment leite ich direkt an Jedy weiter. :ugly:
Angeblich soll Pilot Wings im ersten Halbjahr 09 für die Wii erscheinen, Balance Board/ Mii Support inkusive.
http://translate.google.com/translate?hl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.livewii.fr%2Fnews%2F113603%2FPi lotWings-sur-Wii-.html%3Fc%3D4&sl=fr&tl=en
Angeblich soll Pilot Wings im ersten Halbjahr 09 für die Wii erscheinen, Balance Board/ Mii Support inkusive.
http://translate.google.com/translate?hl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.livewii.fr%2Fnews%2F113603%2FPi lotWings-sur-Wii-.html%3Fc%3D4&sl=fr&tl=en
Pilotwings hab ich auf dem N64 vergöttert, deshalb soll mir ein Nachfolger nur recht sein.
Die Quelle bitte beim nächsten mal als Original, liest sich gewohnt grausam das Googlespeak :P
Frage mich, wer dann daran arbeitet. Monster Games? Kuju? Fuse Games? Oder doch jemand aus Japan.
GreenFlash
30.12.2008, 21:15
wie soll denn bitte das balance-board zum einsatz kommen? als gaspedal oder wie? :lol:
hmm.... wäre gar net so schlecht ;)
Pilotwings ruleZ :sorry:
Das wäre echt geil :-)
Masamune
30.12.2008, 23:59
Ich würd's echt begrüßen, Pilotwings auf der Wii zu sehen. :)
Destroyer077
31.12.2008, 14:20
jup Pilotwings würd ich auch gut finden, und hoffentlich holt sich nintendo factor 5, imo habens die zumindest technisch schon drauf. Und ich würd sogern Kid Icarus auf Wii sehen.
BOOBA92i
31.12.2008, 19:56
Hoffe auch auf Kid Icarus u. Kirby.
Elrohir84
31.12.2008, 19:58
Ich hätte lieber golden sun 3 für wii
Kretshar
01.01.2009, 09:43
Ich würd mich auf frische, neue Spiele freuen. Der DS ist nicht erfolgreich, weils nur Fortsetzungen zu alten Spielen hatte. Solche Spiele, was Nintendo auf der Herbstkonferenz nun mal angekündigt hatte, sowas will man sehen.
Egal was N bringt, manche Fans kann man nie zufrieden stellen.
Gute Frage, was macht eigentlich Camelot?
Deren Golfspiel war jetzt kein besonders großer Hit, vor allem verglichen mit den Verkaufzahlen früherer, ähnlicher Titel des Studios.
Edit: Auf deren Seite gibts auch keinen Hinweis. Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war das sie beschissene Gehälter zahlen xD
Angeblich soll Pilot Wings im ersten Halbjahr 09 für die Wii erscheinen
OMG, jaaaa!!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh:
Balance Board/ Mii Support inkusive.
Nein!!!!!!!! :sad:
Was soll der Scheiss? :x
Nein!!!!!!!! :sad:
Was soll der Scheiss? :x
..................... :-?
..................... :-?
Was verstehst du denn wieder nicht? Ich glaub, ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt. :)
Was verstehst du denn wieder nicht? Ich glaub, ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt. :)
Wiedermal so en 08/15 Meckerpost von dir oder ? ;-)
Erklär mir bitte mal was an BB und Mii Support ( beides optional) schlimm sein soll ? :-)
Das Gamer ihre Miis nutzen können ? Oder das man das Balance Board auch für andere Spiele jenseits von WiiFit,Shaun White, Skate It,RR TV Party und We Ski nutzen kann ?
Da bin ich mal gespannt.
PeterGerri
01.01.2009, 13:31
Support ist was Gutes.
Wiedermal so en 08/15 Meckerpost von dir oder ? ;-)
Erklär mir bitte mal was an BB und Mii Support ( beides optional) schlimm sein soll ? :-)
Das Gamer ihre Miis nutzen können ? Oder das man das Balance Board auch für andere Spiele jenseits von WiiFit,Shaun White, Skate It,RR TV Party und We Ski nutzen kann ?
Da bin ich mal gespannt.
Solange es optional bleibt, kann ich damit leben. Denkst du, ich werd mir jetzt extra wegen PW nen Balance Board kaufen, nur um nach der Arbeit vor dem TV rumhüpfen zu dürfen? :ugly:
Solange es optional bleibt, kann ich damit leben. Denkst du, ich werd mir jetzt extra wegen PW nen Balance Board kaufen, nur um nach der Arbeit vor dem TV rumhüpfen zu dürfen? :ugly:
Sicher nicht, mach ich ja auch nicht. Aber für die zig Mio BB Board Besitzer ist es schön weitere Spiele zu bekommen welche es zumindest supporten. Gibt ja bald schon ca. 15 Mio BB Besitzer :o
Tyrant_Onion
01.01.2009, 13:47
Sicher werden die meisten Langzeitzocker von einem neuen Pilot Wings am schluss enttäuscht sein.
Nach so einer langen Zeit kann man es den Alt-Fans einfach nicht mehr recht machen.
Sicher nicht, mach ich ja auch nicht. Aber für die zig Mio BB Board Besitzer ist es schön weitere Spiele zu bekommen welche es zumindest supporten. Gibt ja bald schon ca. 15 Mio BB Besitzer :o
Ich wette, 90% der BB Besitzer haben noch nie was von Pilotwings gehört-. :ugly:
Ehrlich, ich hab jetzt so lange auf ein neues Pilotwings gewartet und wäre schon sauer, wenn mir so eine pseudo innovative Waage das Game kaputtmachen würde. :sad:
Sicher werden die meisten Langzeitzocker von einem neuen Pilot Wings am schluss enttäuscht sein.
Nach so einer langen Zeit kann man es den Alt-Fans einfach nicht mehr recht machen.
Wird auf alle Fälle schwierig. Allerdings gibt es auch keine wirkliche "hardcore Pilotwings Fanbase" und ein Konzeptwechsel, wie auch immer der aussehen mag, würde denke ich nicht grundsätlich abgelehnt werden. Nach so langer Zeit sollte den meisten klar sein dass das Spiel am Ende wohl ein anderes sein wird als die Vorgänger.
Zumal sowas wie PW für die Hardly-Core Gamer heute sowieso direkt als Casual Game etc. beschimpft werden würde.
@Tha-Rik
Also wenn das Spiel sucken sollte ( was möglich ist ) dann sicher nicht wegen BB Supports. Bisher ist noch kein Spiel deswegen schlechter geworden ( eher im gegenteil), zumal es bis auf WiiFit überall eh optional ist.
Zwei Teaser-Bilder zu dem seltsamen Commander-Video, das vor einer Weile auftauchte:
http://www.commandervideo.com/images/J_BN_POMZ_B_NBO.jpg
http://www.commandervideo.com/images/COMMANDERVIDEO.jpg
Sehr oldschool/ retro. WiiWare, denke ich.
Frage mich, wer dann daran arbeitet. Monster Games? Kuju? Fuse Games? Oder doch jemand aus Japan.
Monster würde zeitlich passen (Spiel fast fertig, Ankündigung steht kurz bevor), und vom Genre auch irgendwie. Könnte aber natürlich auch ein japanischer Entwickler sein - wenn's denn stimmt. Vielleicht Project Aces, Q oder so.
Tyrant_Onion
01.01.2009, 15:56
Zwei Teaser-Bilder zu dem seltsamen Commander-Video, das vor einer Weile auftauchte:
http://www.commandervideo.com/images/J_BN_POMZ_B_NBO.jpg
http://www.commandervideo.com/images/COMMANDERVIDEO.jpg
Sehr oldschool/ retro. WiiWare, denke ich.
Cubello-Klon...
Durrr! :uglylol:
Zumal sowas wie PW für die Hardly-Core Gamer heute sowieso direkt als Casual Game etc. beschimpft werden würde.
@Tha-Rik
Also wenn das Spiel sucken sollte ( was möglich ist ) dann sicher nicht wegen BB Supports. Bisher ist noch kein Spiel deswegen schlechter geworden ( eher im gegenteil), zumal es bis auf WiiFit überall eh optional ist.
Na ja, kann ich nicht ganz so teilen deine Meinung. Du musst verstehen, es gibt einfach zu viele Hater, die Spiele einfach in Grund und Boden reden, weil sie denken ihre Konsole sei ja besser und die Wii ist scheiße und habe ja nur Spiele, die für einen tollen Edelgamer ja nur Mist sind, verstehst Du? Die Edelzocker, die auf ihrem 40° Fernseher mit Dolby Surround System 7.1 das neue Grafikwunder aus dem Hause xxx Spielen, haben doch keine Lust sich dann bei Spielen wie Rayman Raving Rabbids sich auf den Boden auf so ein komisches Ding - was ja sogar Geld kostet :o - zu setzen und dann irgendwelche ulkigen Bewegungen zu machen, oder? :lol:
Ja, ich weiß. Natürlich verallgemeinere ich hier wieder, aber im Prinzip gibt es in den meisten Diskussionen doch nur zwei Seiten: Absolut Dafür und Absolut, und zwar wirklich ABSOLUT dagegen. Leider gibt es immer weniger Leute, die wirklich neutral sind und alles objektiv bewerten.
Und was ich hier, besonders nach dem Verfassen des ersten Abschnitts, dick betonen möchte: Ich habe eine PS3 und habe sehr viel Spaß damit, das ist kein Scherz.
Und jetzt mal die wirkliche Meinung zum neuen Pilot Wings "Ableger". War übler Fan der alten Pilot Wings Spiele und werde es mir dann natürlich nicht nehmen, das Game zu zocken. Allerdings werde ich mir kein Balance Bord besorgen, um das volle "Spielerlebnis" zu spielen, dafür hab ich derzeit kein Geld. Werde mir einfach eins vom Freund ausleihen, oderso.
Phytagoras
02.01.2009, 17:22
haben doch keine Lust sich dann bei Spielen wie Rayman Raving Rabbids sich auf den Boden auf so ein komisches Ding - was ja sogar Geld kostet - zu setzen und dann irgendwelche ulkigen Bewegungen zu machen, oder?
Ne. Wollen sie nur net bei der Wii machen.
Aber dann sich ne Plastikgitarre und Plastikdrums holen... ;)
Hey, 5 Tasten abwechselnd drücken ist nun mal viel hardcorer und uncasualiger als WiiMusic ;)
Eben das mit der Wii meinte ich ja. ;-)
Okay, das mit Guitar Hero ist ja jetzt was anderes, als das Balance Board, aber im Prinzip hast Du ja vollkommen recht.
Hier mal ein Bild vom gecancelten Red Steel 2 (das Spiel wurde Ende 2007 neu gestartet, und zwar nicht wieder bei dem Ubisoft Paris-Team).
http://farm4.static.flickr.com/3134/3160550963_8714c7d714_o.jpg
(Bitte nicht wieder im GAF posten oder dann zumindest ohne meinen Namen zu nennen)
Phytagoras
03.01.2009, 00:04
Äh...
Auch wenns ne frühe Version sein soll.
Das sieht ziemlich crappy aus. Als hätte gerade jemand mit dem Hl1-Mapeditor ne Map angefangen xD
(Okay. Bild ist anscheinend aus nem Mapeditor oder so xD)
Weißt du zufällig bei welchem Team das Game neu gemacht wird?
(Bitte nicht wieder im GAF posten oder dann zumindest ohne meinen Namen zu nennen)
Falls Du die Lair-Geschichte meinst: Ich habe explizit Deinen Namen genannt. :)
Hier mal ein Bild vom gecancelten Red Steel 2 (das Spiel wurde Ende 2007 neu gestartet, und zwar nicht wieder bei dem Ubisoft Paris-Team).
http://farm4.static.flickr.com/3134/3160550963_8714c7d714_o.jpg
Huh wie? Gecancelt? Wann? Wurde das mal gesagt?
Das Bild ist wohl außerdem aus dem Unreal-Editor, da schaut eh teils alles crappy aus :-P
coke501(tm)
03.01.2009, 00:14
Falls Du die Lair-Geschichte meinst: Ich habe explizit Deinen Namen genannt. :)
ehm.. so wie ich das verstanden habe, wollte er genau das nicht
ehm.. so wie ich das verstanden habe, wollte er genau das nicht
Ähm... Stimmt. Bin etwas übermüdet. :)
Ähm... Stimmt. Bin etwas übermüdet. :)
XD
Will nur nicht den Ärger der Entwickler auf mich ziehen ;)
Bei Consolewars gucken die eh nicht vorbei^^
Da Spiel wurde im Oktober 07 gecancelt, nach 8 Monaten.
Vielleicht arbeitet jetzt ein anderes Ubisoft Paris-Team daran, ich denke aber, dass Ubisoft Montpellier die Verantwortung übernommen hat (im Tausch gegen Rayman Raving Rabbits).
Naja aus dem RS2 Bild kann man gar nix schließen. Scheint ja nix drauf in irgendeiner Weise fertig zu sein.
Da Spiel wurde im Oktober 07 gecancelt, nach 8 Monaten.
Vielleicht arbeitet jetzt ein anderes Ubisoft Paris-Team daran, ich denke aber, dass Ubisoft Montpellier die Verantwortung übernommen hat (im Tausch gegen Rayman Raving Rabbits).
John Harker sagte mal, dass das Spiel ursprünglich nicht bei Ubisoft Paris entwickelt wurde, sondern bei einem jungen internen Studio, das in einem Vorort von Paris sitzt. Soll konzeptionell sehr abgefahren und interessant gewesen sein, aber scheinbar hat irgendwas nicht damit gestimmt. Und jetzt machen's die Leute, die auch schon den ersten Teil gemacht haben. Aber vielleicht hat er oder ich da auch was durcheinandergebracht...
Jetzt wissen wir endlich, zu wellcher Zeit Nintendo den ersten ENtwicklern WiiMotion+ ins Ohr geflüstert hat^^
Ende 2007, wenn es stimmt, was Breac sagt.
WOher ist das Bild eigentlich und überhaupt die Information, dass das Spiel einmal neu gestartet wurde?
Kretshar
03.01.2009, 01:04
Jetzt wissen wir endlich, zu wellcher Zeit Nintendo den ersten ENtwicklern WiiMotion+ ins Ohr geflüstert hat^^
WOher ist das Bild eigentlich und überhaupt die Information, dass das Spiel einmal neu gestartet wurde?
Ne, hat ja nichts damit zu tun...
Ich dachte Nintendo hätte eben dies nicht getan, weshalb während der E3 die ganzen Entwickler ja auch von MotionPlus überrascht waren - aber eher negativ, weil viele es eben hätten gerne noch in Projekte eingebaut :neutral:
An alle die es wieder nich lassen können an der Grafik zu meckern: JEDES Spiel sieht in solch einer frühen Phase so, auch Crysis, Gears, etc. Zumal im Editor oft zusätzlich noch auf "hässlich" geschaltet wird um Resourcen zu sparen.
Sry, aber wenn man keine Ahnung hat...
PhazonGC
03.01.2009, 09:28
An alle die es wieder nich lassen können an der Grafik zu meckern: JEDES Spiel sieht in solch einer frühen Phase so, auch Crysis, Gears, etc. Zumal im Editor oft zusätzlich noch auf "hässlich" geschaltet wird um Resourcen zu sparen.
Jup, vor allem auch der "Nebel" da oben ist nur da, damit man an seiner Workstation noch Ressourcen übrig hat.
Ich dachte Nintendo hätte eben dies nicht getan, weshalb während der E3 die ganzen Entwickler ja auch von MotionPlus überrascht waren - aber eher negativ, weil viele es eben hätten gerne noch in Projekte eingebaut :neutral:
Ja, ich kann mich erinnern, aber selbst Nintendo hatte bei WiiM+ sicher gleich an RedSTeel gedacht. Ich glaube, dass manche Entwickler früher davon erfahren haben als andere.
Kann mir jetzt einmal einer sagen, woher die Info überhaupt kommt?
Mit dem Unterschied, dass Wii Games auch in der finalen Version meist so kaka aussehen. :ugly:
NIN-KIDD
03.01.2009, 13:41
Mit dem Unterschied, dass Wii Games auch in der finalen Version meist so kaka aussehen. :ugly:
Pwned :ugly:
Naja,es sah schon ziemlich scheiße aus,aber die Frage ist,wie früh ind er Entwicklung war es :ugly:
Naja,Ich wette immernoch,dass The Conduit >>> Red Steel 2 wird :D
Rageradeon
03.01.2009, 13:49
Red Steel 2 wird sicherlich nur ein Randprodukt seitens Ubisoft. Die Jungs setzen Ihre gesammten Ressourcen auf HD-Projekte.
Imo sollten sie den Wii-Support ganz einstellen, damit wäre jedem geholfen...
Weil Entwickler da, um Ressourcen finanzieller Natur zu sparen, gleich die Spartexturen final weiterverwenden :ugly:
Tyrant_Onion
03.01.2009, 13:54
Aber irgendwo muss der Zaster dann doch herkommen! ;-)
John Harker sagte mal, dass das Spiel ursprünglich nicht bei Ubisoft Paris entwickelt wurde, sondern bei einem jungen internen Studio, das in einem Vorort von Paris sitzt. Soll konzeptionell sehr abgefahren und interessant gewesen sein, aber scheinbar hat irgendwas nicht damit gestimmt. Und jetzt machen's die Leute, die auch schon den ersten Teil gemacht haben. Aber vielleicht hat er oder ich da auch was durcheinandergebracht...
Afaik wurde Red Steel 2 im November 2006 (Pre-Production) bei Ubisoft Paris Montreuil (Vorort von Paris ;) ) begonnen, auch mit Hilfe einiger Mitarbeiter des ersten Teils, wobei einige der Hauptakteure ja nun bei Ubisoft Montreal sind (und Lost: Via Domus entwickelt haben...). Diese Version bot eine Art "Fantasiewelt" mit "Weg zur Holle" usw.
Aufgrund qualitativer Defizite wurde diese Version gecancelt, obwohl man sie beim UK-ONM bereits angespielt hatte und ein Preview bringen wollte.
Surfergirl hat das ganze recht interessant zusammengefasst:
Ubisoft Montreuil (not Montreal, it's a place in France where UbiHQ is located) was working on Red Steel 2 for a fall 2007 release date and had the majority of the game finished, until marketing and executive types declared the game to be crap. Because of the declaration, development was transferred to Ubisoft Paris, who has been forced to start work on the title from scratch (for a fall 2008 release), having to redo pretty much everything, and there has been a number of "layoffs." Development on the title has been described as a "not fun."
Einige Ubisoft Montreuil Mitarbeiter sind jetzt dann zum anderen Team übergegangen, der Rest "durfte" an Rayman Raving Rabbits TV Party arbeiten oder wurde entlassen.
Red Steel 2 wird sicherlich nur ein Randprodukt seitens Ubisoft. Die Jungs setzen Ihre gesammten Ressourcen auf HD-Projekte.
Bei Red Steel 2 will man sich wohl doch Mühe geben. Mit Wii Motion+, Online-Coop usw.
Nicht jedes Projekt wird bei Ubisoft wegen qualitativer Mängel von vorn begonnen ;)
stederbub
03.01.2009, 14:37
Bei Red Steel 2 will man sich wohl doch Mühe geben. Mit Wii Motion+, Online-Coop usw.
Nicht jedes Projekt wird bei Ubisoft wegen qualitativer Mängel von vorn begonnen ;)
hoffentlich...
red steel 2 könnte ein klasse spiel werden. ich habe einige erwartungen daran... :-)
Jup, vor allem auch der "Nebel" da oben ist nur da, damit man an seiner Workstation noch Ressourcen übrig hat.
Man macht's auch, um den Tiefeneffekt zu verstärken, während man arbeitet. Viele 3D Programme haben diese oder eine ähnliche Funktion im Editor. Durch den "Nebel" kann man besser erkennen, was wie weit hinten ist. Das könnte ansonsten bei unfertigen Szenen mit vermurksten Skalierungen einzelner Assets böse in die Hose gehen - wenn man denkt, ein Auto oder was auch immer sei weiter hinten, obwohl's in Wahrheit nur zu klein ist. :)
@Breac:
Oder so - deckt sich ja auch weitestgehend mit Harkers Aussagen. Hauptsache, das Spiel wird besser als der erste Teil. Davon kann man aber wohl ausgehen. :)
Ich frage mich aber noch immer, was aus dem Scifi-Shooter-Dings geworden ist, das Ubisoft mal für Wii in der Mache hatte. Das soll ein recht interessantes Projekt gewesen sein. Es war wohl ursprünglich mal geplant, den Titel Anfang 2008, oder war's sogar Anfang 2007, zu enthüllen, aber irgendwie kam da nix. Weißt Du dazu was? Und hast Du irgendeinen Plan, was mit dem Wii-Projekt von Ubisoft Montpellier geht? Ich meine das, das nach RRR entwickelt wurde, bzw. nachdem RRR an Ubisoft Paris abgegeben wurde. Geplant war eine Fertigstellung Mitte 2008, wenn ich mich recht entsinne...
Ich frage mich aber noch immer, was aus dem Scifi-Shooter-Dings geworden ist, das Ubisoft mal für Wii in der Mache hatte. Das soll ein recht interessantes Projekt gewesen sein. Es war wohl ursprünglich mal geplant, den Titel Anfang 2008, oder war's sogar Anfang 2007, zu enthüllen, aber irgendwie kam da nix. Weißt Du dazu was? Und hast Du irgendeinen Plan, was mit dem Wii-Projekt von Ubisoft Montpellier geht? Ich meine das, das nach RRR entwickelt wurde, bzw. nachdem RRR an Ubisoft Paris abgegeben wurde. Geplant war eine Fertigstellung Mitte 2008, wenn ich mich recht entsinne...
Von dem Scifi-Shooter hab ich noch gar nichts gehört, hast du da vielleicht einen Link mit mehr Infos?
Zu Ubisoft Montpellier weiß ich nur, dass man dort an BGE2 Next-Gen (mit der Lyn Engine) arbeitet. Allerdings ist Ancel dort seit King Kong auch noch an einem anderen Projekt am werkeln, frag mich aber nicht, was das ist ;)
Gab 2006/2007 auch noch einen Prototyp unter der Leitung von Frédérick Raynal, aber auch da weiß ich nichts weiter zu, müsste auch mal bald vorgestellt werden.
GreenFlash
03.01.2009, 17:29
ich finds immer wieder schön, wenn sich wsippel und Breac unterhalten. da erfährt man viele interessante sachen :)
Von dem Scifi-Shooter hab ich noch gar nichts gehört, hast du da vielleicht einen Link mit mehr Infos?
Nö, ich habe da nur an verschiedenen Stellen Bruchstücke mitbekommen. Wurde vermutlich aufgegeben...
Zu Ubisoft Montpellier weiß ich nur, dass man dort an BGE2 Next-Gen (mit der Lyn Engine) arbeitet. Allerdings ist Ancel dort seit King Kong auch noch an einem anderen Projekt am werkeln, frag mich aber nicht, was das ist ;)
Gab 2006/2007 auch noch einen Prototyp unter der Leitung von Frédérick Raynal, aber auch da weiß ich nichts weiter zu, müsste auch mal bald vorgestellt werden.
Montpellier ist ja doch ein ziemlich großes Studio - Ubisoft Pictures und so. Und ich habe vor einer Weile mal gehört, dass das RRR-Team irgendwas macht. Ein Wii-Projekt (also nicht BG&E2), und nicht RRR.
Kleine Zwischenfrage, wann kommt RockBand2 fürn Wii??? In der Terminleiste auf der Mainpage steht es zwar für PS3 gelistet aber nicht für Wii :-?
Habe bei Amazon auch etwas von einem 2ten Trackpack gelesen... :-?
Weiß jemand mehr?
ArthurDent
03.01.2009, 22:47
Hab mal nen bischen gegoogelt und den 22.01.09 als Erscheinungsdatum ausgespuckt bekommen. Die Quelle ist zwar ComputerBildSpiele, aber vllt stimmts ja?!
Hab mal nen bischen gegoogelt und den 22.01.09 als Erscheinungsdatum ausgespuckt bekommen. Die Quelle ist zwar ComputerBildSpiele, aber vllt stimmts ja?!
wog.ch sagt dasselbe ;)
Spidey264
04.01.2009, 14:08
Mich würde viel eher mal interessieren, wann das Drum-Set für Guitar Hero: World Tour endlich separat erhältlich ist. Kann doch nicht sein, dass man ausgerechnet das Schlagzeug als einziges Instrument nicht einzeln kaufen kann. :sorry:
Mich würde viel eher mal interessieren, wann das Drum-Set für Guitar Hero: World Tour endlich separat erhältlich ist. Kann doch nicht sein, dass man ausgerechnet das Schlagzeug als einziges Instrument nicht einzeln kaufen kann. :sorry:
Ohh ja, das interessiert mich auch. Bzw würde ich mir auch das Instrumenten-Paket gerne ohne Spiel kaufen, aber das gibts ja auch noch net -_-
Liquaron
06.01.2009, 10:26
Moahhh habe gerade bei Gametrailers den Trailer zum überarbeiteten Mario Power Tennis für die Wii gesehen.
Das schaut verdammt nach Spaß aus :)
Freu ich mich wie ein Schnitzel drauf!
Moahhh habe gerade bei Gametrailers den Trailer zum überarbeiteten Mario Power Tennis für die Wii gesehen.
Das schaut verdammt nach Spaß aus :)
Freu ich mich wie ein Schnitzel drauf!
Dito, bei mir siehts genauso aus - Mario Tennis + WiiSPorts Tennis Steuerung ist einfach ne tolle Mischung und das dann zum Budgetpreis :blushed:
PhazonGC
06.01.2009, 11:22
WTF? Ohne Nunchuck? Man läuft nicht selbst?
Gibt nen Mode mit Nunchuck und einen wie in WiiSports - also wo der Chara selbst läuft.
Doch, klick mich (http://www.consolewars.de/news/22909/steuerung_des_wiimakes_von_mario_power_tennis_enth uellt/).
PhazonGC
06.01.2009, 11:35
Doch, klick mich (http://www.consolewars.de/news/22909/steuerung_des_wiimakes_von_mario_power_tennis_enth uellt/).
Hmm komisch, weil in den Videos wird kein Nunchuck gezeigt.
Edit: Ah, Sasuke hat's aufgeklärt.
thx @Sasuke
Hmm komisch, weil in den Videos wird kein Nunchuck gezeigt.
Edit: Ah, Sasuke hat's aufgeklärt.
Hehe, ja. Das war zum Zeitpunkt der News noch nicht bekannt. ;)
Phytagoras
08.01.2009, 01:35
Freut sich noch wer auf das Sequel:
http://i41.tinypic.com/4uxb12.gif
Hab mal bei spielegrotte.de angefragt ob sie von House of the Dead Overkill auch die Special Edition anbieten wollen, da diese ja auch in Pal Gefilden erscheint. Habe diese Antwort bekommen:
Hi, davon wäre uns bisher nichts bekannt
Viele Grüsse,
Marc
Es war doch eine Special Edition angekündigt oder??
kingminh
08.01.2009, 02:20
Hab mal bei spielegrotte.de angefragt ob sie von House of the Dead Overkill auch die Special Edition anbieten wollen, da diese ja auch in Pal Gefilden erscheint. Habe diese Antwort bekommen:
Es war doch eine Special Edition angekündigt oder??
Meinst du das hier? http://www.amazon.co.uk/House-Dead-Overkill-Collectors-Wii/dp/B001MYL1SI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231377567&sr=8-3
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Nintendo-Studio Nd Cube im Jahr 2006/ 2007 nicht, wie oft angenommen, aufgelöst, sondern komplett umstrukturiert und neu besetzt wurde, und seither vom ehemaligen CEO von Quest geleitet wird. Und es war just zu der Zeit, dass die Meldung aufkam, Yasumi Matsuno, seines Zeichens ehemaliger Stardesigner bei - Überraschung! - Quest, bei einem nicht näher spezifizierten, mutmaßlich Nintendo-nahen/ -eigenen Studio an einem Wii-Spiel sitze. Hm... :)
Nintendofreek64
08.01.2009, 11:37
Aha und ich hab schon gedacht, dass es die gar nicht mehr gibt. Ich mein wäre ja naheliegend nachdem sie bloß ein F-Zero für GBA und für NEC Tube Slider gemacht haben. Wsippel weisst du von diesem Spiel näheres? Mir kommt es vor als ob Tube Slider als FZero für GameCube gedacht war aber Nintendo wollte es nicht. Oder liege ich da falsch?
ArthurDent
08.01.2009, 12:10
wasn das fürn spiel? sieht ja mal interessant aus, nen wal im weltall?!
Da muss ich an den guten alten Anhalter durch die Galaxis denken; die letzten Gedanken eines Wales der auf die Erde fällt... göttlich!:lol:
Aha und ich hab schon gedacht, dass es die gar nicht mehr gibt. Ich mein wäre ja naheliegend nachdem sie bloß ein F-Zero für GBA und für NEC Tube Slider gemacht haben. Wsippel weisst du von diesem Spiel näheres? Mir kommt es vor als ob Tube Slider als FZero für GameCube gedacht war aber Nintendo wollte es nicht. Oder liege ich da falsch?
Weiß ich auch nicht. Denkbar ist es sicherlich.
Ich dachte aber auch mal, dass Nd Cube geschlossen wurde. War ja extrem still um das Studio, dann die Meldungen zum Personalabbau, und von 2006 bis Mitte/ Ende 2008 wurde die Internetseite nicht aktualisiert.
Interessant finde ich auch, dass Nd Cube nach wie vor ein gemeinsames Studio von Nintendo und dentsu ist. Das Logo von dentsu prangert auch fett direkt neben dem Nintendo-Logo auf der Homepage (http://www.ndcube.co.jp/). Für diejenigen, die mit dem Namen dentsu nichts anfangen können: dentsu ist eine der größten Werbeagenturen der Welt, die mit Abstand größte in Japan, und die umsatzstärkste weltweit. Und dentsu arbeitet auffallend häufig mit Nintendo zusammen. Sie sind beispielsweise Nintendos Partner bei dem Projekt Wiinoma, Nintendos demnächst startende Video-on-Demand Plattform. Und sie sind weit mehr als nur eine Werbeagentur. Sie besitzen beispielsweise auch das japanische Fernsehsendernetzwerk TBS, diverse Produktionsgesellschaften für Film und Fernsehen in Japan, und sind größter Teilhaber von dctp, einer deutschen Produktionsgesellschaft (SpiegelTV, dctp Nachtclub etc).
Rageradeon
08.01.2009, 12:56
Ich denke es liegt auf der Hand, dass er mit dieser Zeichnung wohl den Nachfolger zu Endless Ocean meint.
wasn das fürn spiel? sieht ja mal interessant aus, nen wal im weltall?!
Da muss ich an den guten alten Anhalter durch die Galaxis denken; die letzten Gedanken eines Wales der auf die Erde fällt... göttlich!:lol:
Das ist Forever Black bzw. Endless Space, der Nachfolger von Endless Ocean spielt im Weltall.
Das ist Forever Black bzw. Endless Space, der Nachfolger von Endless Ocean spielt im Weltall.
Har har... :)
Phytagoras
08.01.2009, 13:42
Ja. Soll Endless Ocean 2 sein.
Ich freu mich drauf. Btw. hat wer ne Ahnung, wie Nintendo das mit Wiispeak handhaben wird? Irgendwie hört man außer bei The Conduit und Animal Crossing kaum etwas, dass zukünftige Games das unterstützen werden...
Gamasutra Top 10 Most Wanted 2009
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21704
Schönes exklusiv Lineup :-)
Das wäre allerdings mal fett :o
mr140bpm
08.01.2009, 20:32
Gamasutra Top 10 Most Wanted 2009
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21704
Schönes exklusiv Lineup :-)
Alles bis auf Cave Story und Wii Sports Resort kann man so einigermaßen akzeptieren. Aber diese beiden Titel gehören da einfach nicht rein, außer es kommt überhaupt nichts anderes mehr 2009 xD
Alles bis auf Cave Story und Wii Sports Resort kann man so einigermaßen akzeptieren. Aber diese beiden Titel gehören da einfach nicht rein, außer es kommt überhaupt nichts anderes mehr 2009 xD
Steuerungsmäßig wird WSR wohl alles was wir bisher auf der Wii gespielt haben alt aussehen lassen, das Spiel gehört da imo sehr wohl rein. Zumal wir wohl noch netmal 1/4 von dem fertigem Spiel und modes gesehen haben - passt schon ;-)
mr140bpm
08.01.2009, 20:45
Steuerungsmäßig wird WSR wohl alles was wir bisher auf der Wii gespielt haben alt aussehen lassen, das Spiel gehört da imo sehr wohl rein. Zumal wir wohl noch netmal 1/4 von dem fertigem Spiel und modes gesehen haben - passt schon ;-)
Ist ein purer Casual-Titel für mich und passt deswegen IMO auch nicht in eine MW-Liste für "normale" Gamer rein. Das Spiel taugt wahrscheinlich höchstens nur zum Ausprobieren von M+ und sonst nichts. genauso wie das erste Wii Sports, wird es Niemanden lange beschäftigen können.
PS: Obwohl ich Wii Sports recht nett finde/fand, habe ich irgendwie einen großen Hass auf WSR :uglylol:
Ist ein purer Casual-Titel für mich und passt deswegen IMO auch nicht in eine MW-Liste für "normale" Gamer rein. Das Spiel taugt wahrscheinlich höchstens nur zum Ausprobieren von M+ und sonst nichts. genauso wie das erste Wii Sports, wird es Niemanden lange beschäftigen können.
PS: Obwohl ich Wii Sports recht nett finde/fand, habe ich irgendwie einen großen Hass auf WSR :uglylol:
Das ist imo ne etwas ignorante Aussage - aber ok diese Casual/Hardcore Gehirnwäsche scheint doch zu ziehen, oder können solche Titel einem nicht trotzdem Fun machen ? Das erste Mal WiiSports hat mir deutlich mehr Fun gemacht als so manches andere Core Game welches vll. besser bewertet wurde. Im Endeffekt gehts doch um den Spaß bzw. die Unterhaltung die man erlebt.
Und mal ehrlich, das wird sich doch auch wieder jeder holen allein um WiiMotion+ ausprobieren zu können ;)
mr140bpm
08.01.2009, 21:08
Das ist imo ne etwas ignorante Aussage - aber ok diese Casual/Hardcore Gehirnwäsche scheint doch zu ziehen, oder können solche Titel einem nicht trotzdem Fun machen ? Das erste Mal WiiSports hat mir deutlich mehr Fun gemacht als so manches andere Core Game welches vll. besser bewertet wurde. Im Endeffekt gehts doch um den Spaß bzw. die Unterhaltung die man erlebt.
Natürlich hat Wii Sports Spass gemacht, aber extra würde ich mir sowas nicht kaufen. Etwas, was nur 5 min pro Tag oder nur im Multiplayer Spass machen kann, ist mir nichtmal 10 € wert. Und das wird bei Wii Sports Resort auch nicht viel anders sein. Deswegen sollte man es auch nicht in solche MW-Listen reinsetzen, besonders wenn man den Platz mit einem besseren Spiel füllen könnte (Arc Rise Fantasia z.B.).
Phytagoras
08.01.2009, 21:09
Im Endeffekt gehts doch um den Spaß bzw. die Unterhaltung die man erlebt.
Tja. Da werden dir die Leute hier was anderes erzählen wollen ;)
Etwas, was nur 5 min pro Tag oder nur im Multiplayer Spass machen kann, ist mir nichtmal 10 € wert.
Frag mal die Leute, die hier fast nur mit Xboxlive zocken.
Left4dead macht im Sp auch keinen Fun, im MP aber isses einfach nur fett.
svensonicZ
08.01.2009, 21:20
Und mal ehrlich, das wird sich doch auch wieder jeder holen allein um WiiMotion+ ausprobieren zu können ;)
Natürlich! Also ich werde mir den Spaß nicht entgehen lassen. :-)
...manchmal komme ich mir vor wie im Deutschunterricht. Hardcore ist Akkusativ und Casual ist Genitiv und Nongames sind Dativ. Ich habs früher schon gehasst, dabei ist es so einfach :lol:
hier noch mal zu Übung:
http://www.grammatikdeutsch.de/html/falle_1.html
mr140bpm
08.01.2009, 21:23
Frag mal die Leute, die hier fast nur mit Xboxlive zocken.
Left4dead macht im Sp auch keinen Fun, im MP aber isses einfach nur fett.
Ich hab mich eigentlich auch nur auf Offline-Multiplayer bezogen :)
Online finde ich nicht ganz so "schlimm" ;)
Natürlich hat Wii Sports Spass gemacht, aber extra würde ich mir sowas nicht kaufen. Etwas, was nur 5 min pro Tag oder nur im Multiplayer Spass machen kann, ist mir nichtmal 10 € wert. Und das wird bei Wii Sports Resort auch nicht viel anders sein. Deswegen sollte man es auch nicht in solche MW-Listen reinsetzen, besonders wenn man den Platz mit einem besseren Spiel füllen könnte (Arc Rise Fantasia z.B.).
Wir wissen doch noch garnet wie umfangreich WSR sein wird bzw. wieviel Langspielzeitdauer es alleine bieten können wird. Glaub da muss man schon was objektiver an die Sache gehen - Wii Sports ist ein Launchgame gewesen - denke nach 2 1/2 wird N uns mehr bieten beim Nachfolger als genau den gleichen Umfang mit ner handvoll anderen Minigames. Wirst sicher überrascht sein ;-)
btw. Wie gut ARF sein wird wissen wir auch net xD
Zumindest von der Steuerung her hat, hat WSR richtig viel Potential.
Wii Sports Ressort wird hammergeil und ist verdient in der Liste, man kanns auch übertreiben mit dem Casual gebrabbel xD Alleine wegen dem WaveRace Teil brauche ich das Spiel, dann will man überhaupt Motion + ausprobieren, es werden genug Modi für jeden Geschmack dabei sein, also eines meiner Most Wanted 2009 ist es sicherlich :) Natürlich nach Zelda Wii, Little Kings Story, Demon Sword, Mad World, Punchout, Sin and Punishment, Kizuna, Fragile etc.
Aber bei Nintendos Ankündigungspolitik kann man jetzt schlecht eine Top 10 machen xD Bin gespannt was sie im Frühjahr und Sommer für den Herbst und Winter ankündigen ;)
Glaube nicht, dass nach Wiisports 2 sofort ein neues "Casual" Game ala Wii Music angekündigt wird hihi
Dass die Ankündigungen auf der Herbstkonferenz durchgehend Auftragsentwicklungen waren ist eigentlich noch geiler, irgendwann muss Nintendo mit den richtigen Inhousegames rausrücken, 2009 und noch mehr 2010 werden genial :aargh:
mr140bpm
08.01.2009, 21:49
Wir wissen doch noch garnet wie umfangreich WSR sein wird bzw. wieviel Langspielzeitdauer es alleine bieten können wird. Glaub da muss man schon was objektiver an die Sache gehen - Wii Sports ist ein Launchgame gewesen - denke nach 2 1/2 wird N uns mehr bieten beim Nachfolger als genau den gleichen Umfang mit ner handvoll anderen Minigames. Wirst sicher überrascht sein ;-)
Es wird wohl kaum einen Online- oder/und Karriere-Modus haben. Die Anzahl der Minispiele wird den Langzeitspass auch nicht grossartig beeinflussen. Also bleibt's für mich nur ein Spiel für gesellige Abende oder nur zur Präsentation von M+.
btw. Wie gut ARF sein wird wissen wir auch net xD
Zumindest von der Steuerung her hat, hat WSR richtig viel Potential.
Auch mit 60% Durchschnittswertung auf GR wäre mir ARF immer noch lieber als eine Sport-/Minispiel-Sammlung :)
Wann kommt Resort denn?
Irgendwann im 2 Quartal.
Es wird wohl kaum einen Online- oder/und Karriere-Modus haben. Die Anzahl der Minispiele wird den Langzeitspass auch nicht grossartig beeinflussen. Also bleibt's für mich nur ein Spiel für gesellige Abende oder nur zur Präsentation von M+.
Auch mit 60% Durchschnittswertung auf GR wäre mir ARF lieber als eine Sport-/Minispiel-Sammlung :)
- wie umfangreich es wird wissen wir nicht - zumindest Wii Sports hatte am Ende deutlich mehr Mode als ich zur ersten Enthüllung vermutet hätte
Irgendwann im 2 Quartal.
Huh, erst? Dachte im 1. irgendwann :cry:
hab ich mir auch beim durchgehen der Liste gedacht. Die Liste könnte genauso gut meine Wii MW sein, minus Cave Story und diese scheiss Minigamesammlung versteht sich.
Huh, erst? Dachte im 1. irgendwann :cry:
also auf den aktuellen Releaselisten fürs erste Quartal ist es net drauf, von daher kommt es wohl erst danach. Ist aber auch verständlich das N es erst im nächstem Geschäftsjahr released.
hab ich mir auch beim durchgehen der Liste gedacht. Die Liste könnte genauso gut meine Wii MW sein, minus Cave Story und diese scheiss Minigamesammlung versteht sich.
Krasser Hardcore Gamer OG xD
Phytagoras
08.01.2009, 22:10
OG Loc, real Gangsta!
Boah. Irgendwie habt ihr mich nun mit WSR gehypet....
Würde das nu gerne zocken...
mr140bpm
08.01.2009, 22:13
Wie leicht lässt du dich denn hypen? xD
Non-Gamer ;)
xD
http://www.gametrailers.com/player/37196.html
http://www.gametrailers.com/player/37144.html
So ein Scheiss, wieso nicht gleich ein Wave Race mit der Steuerung? :neutral:
Wer sagt denn das keins kommt ? Oder kommt kein Zelda mehr wegen dem Holzschwertminispiel ? Und selbst wenn Wave Race kommen würde, ihr würdet doch eh cryen - wegen irgend ner anderen lächerlichen Sache :-D
mr140bpm
08.01.2009, 22:23
Wozu? Nintendo-Fans geben sich doch schon mit WSR zufrieden und Casual-Gamer wollen auch kein Wave Race :ugly:
;)
MultiXero
08.01.2009, 22:29
Wozu? Nintendo-Fans geben sich doch schon mit WSR zufrieden und Casual-Gamer wollen auch kein Wave Race :ugly:
;)
Dito
Nintendo Fans haben heute einfach keinen Anspruch mehr.
Es Reicht denn schon so ein Crap wie Monster Hunter 3 oder DQ 10 zu geben,und die sind schon zufrieden. :shakehead:
Wer sagt denn das keins kommt ? Oder kommt kein Zelda mehr wegen dem Holzschwertminispiel ? Und selbst wenn Wave Race kommen würde, ihr würdet doch eh cryen - wegen irgend ner anderen lächerlichen Sache :-D
Ne, solange das Spiel von Miis und anderem Ungeziefer, die das Spiel unnötig ins lächerliche ziehen verschont bleibt, kann Nintendo da eigentlich nicht viel falsch machen.
Ich weiss, ich hätte diesen Satz nicht sagen sollen, da N bestimmt wieder nen Weg finden wird, mich vom Gegenteil zu überzeugen. :ugly:
Dito
Es Reicht denn schon so ein Crap wie Monster Hunter 3 oder DQ 10 zu geben,und die sind schon zufrieden. :shakehead:
Dragon Quest VIII hat auf Gamerankings nen Durchschnitt von 90%!
Zufrieden? :lol2:
mr140bpm
08.01.2009, 22:31
Dito
Komm, lass es einfach :rolleyes:
MultiXero
08.01.2009, 22:34
Dragon Quest VIII hat auf Gamerankings nen Durchschnitt von 90%!
Zufrieden? :lol2:
Jo,und wann war das? Sieh dir heute die ganzen SE Spiele an.
65% Sage ich dazu nur :rofl:
Komm, lass es einfach :rolleyes:
Oh,beledigt?
Spiele wie WSR nieder machen,aber bei Monster Hunter 3 rum heulen. :(
Armer kleiner :lol:
Tyrant_Onion
08.01.2009, 22:36
So langsam gerät das ganze ausser Kontrolle.
Kann man eigentlich über diese verdammte Konsole nicht mal reden ohne sich gegenseitig mit geistigen Fäkalien zu bewerfen?
Jo,und wann war das? Sieh dir heute die ganzen SE Spiele an.
65% Sage ich dazu nur :rofl:
Nach deiner Logik wird also das neue Zelda auch Crap. Ich sag nur: Disaster: 68%, Donkey Kong Barrel Blast: 45% und WiiMusic: 63%. :ugly:
mr140bpm
08.01.2009, 22:42
Oh,beledigt?
Spiele wie WSR nieder machen,aber bei Monster Hunter 3 rum heulen. :(
Armer kleiner :lol:
Warum sollte ich beleidigt sein? Ich finde nur, du solltest endlich mal aufhören, auf dem Thema rumzureiten. Jeder weiß doch schon, dass du japanische RPGs abgrundtief hasst. Das musst du nicht in jedem Thread und in jedem deiner Postings wiederholen, ok :smile5:
Ansonsten würde ich darauf plädieren, dich aus dem N-Forum für ein Weilchen zu sprerren :)
ArthurDent
08.01.2009, 22:42
So langsam gerät das ganze ausser Kontrolle.
Kann man eigentlich über diese verdammte Konsole nicht mal reden ohne sich gegenseitig mit geistigen Fäkalien zu bewerfen?
doch kann man, aber es kommen immer die gleichen unruhestifter rein.
schon bitter, wenn man so viel zeit hat und die nur dazu nutzt anderen den geschmack madig zu reden um seinen eigenen frust abzubauen!
MultiXero
08.01.2009, 22:46
Nach deiner Logik wird also das neue Zelda auch Crap. Ich sag nur: Disaster: 68%, Donkey Kong Barrel Blast: 45% und WiiMusic: 63%. :ugly:
Wäre schon Möglich.
Aber das glaube ich weniger,da Nintendo auch viele gute Spiele in letzter zeit gemacht hat.
Während Se einen Flop nach denn anderen macht.
Warum sollte ich beleidigt sein? Ich finde nur, du solltest endlich mal aufhören, auf dem Thema rumzureiten. Jeder weiß doch schon, dass du japanische RPGs abgrundtief hasst. Das musst du nicht in jedem Thread und in jedem deiner Postings wiederholen, ok :smile5:
Ansonsten würde ich darauf plädieren, dich aus dem N-Forum für ein Weilchen zu sprerren :)
Hm,und jeder weiß schon wie du über Spiele wie Wii Sports denkst,aber trotzdem heulst du die ganze Zeit das Forum hier zu.
Also sollte man dich doch auch sperren,meinst du nicht?
Aber naja,solange du das machst ist das ja okay,wah! :)
mr140bpm
08.01.2009, 22:52
Hm,und jeder weiß schon wie du über Spiele wie Wii Sports denkst,aber trotzdem heulst du die ganze Zeit das Forum hier zu.
Ich kritisiere es aber nicht so oft und nichts so aufdringlich wie du das bei den Ost-RPGs tust, und erst recht nicht in jedem 2. Posting xD
Außerdem sage ich nur, dass Wii Sports Resort aus meiner Sicht ein Casual-Spiel ist und bei den Wenigsten in der Most-Wanted-Liste stehen dürfte. Ich sage nicht, dass es Schrott wird oder sowas :)
Wäre schon Möglich.
Aber das glaube ich weniger,da Nintendo auch viele gute Spiele in letzter zeit gemacht hat.
Sowohl Zelda als auch Dragon Quest X werden beides geniale Games. Darauf verwette ich meine frisch rasierten Eier.
S-E kann es sich einfach nicht erlauben ein DQ zu verhauen, dafür ist die Reihe einfach zu wichtig.
ArthurDent
08.01.2009, 22:57
hey Tha-Rik, heute auch eier rasiert? XD
Nintendo wirds dieses jahr schon richten, keine sorge!
MultiXero
08.01.2009, 22:57
Ich kritisiere es aber nicht so oft und nichts so aufdringlich wie du das bei den OSt-RPGs tust, und erst recht nicht in jedem 2. Posting xD
Außerdem sage ich nur, dass Wii Sports Resort aus meiner Sicht ein Casual-Spiel ist und bei den Wenigsten in der Most-Wannted-Liste stehen dürfte. Ich sage nicht, dass es Schrott wird oder sowas :)
Du schreibst des öfters im Wii Forum wie Scheiße du die ganzen "Non"Games findest.
Und das Nintendo nur Scheiße zurzeit macht.
Am besten du liest dir mal selber deine posts durch,dann merkst du das vielleicht auch mal selber.
Sternstunden
08.01.2009, 22:59
Wäre schon Möglich.
Ist ja gut, inzwischen wissen wir, dass du JRPG's nicht magst...The World Ends With You ist zum Beispiel eines des besten portablen RPGs ever.
Das hier ist nicht das War-Forum!
BTT!
hey Tha-Rik, heute auch eier rasiert? XD
Nintendo wirds dieses jahr schon richten, keine sorge!
Endgeil abgeänderter Post :lol:
Masamune
08.01.2009, 23:07
Sowohl Zelda als auch Dragon Quest X werden beides geniale Games. Darauf verwette ich meine frisch rasierten Eier.
So genau wollten wir das auch nicht wissen :uglylol:
mr140bpm
08.01.2009, 23:11
Du schreibst des öfters im Wii Forum wie Scheiße du die ganzen "Non"Games findest.
Und das Nintendo nur Scheiße zurzeit macht.
Am besten du liest dir mal selber deine posts durch,dann merkst du das vielleicht auch mal selber.
Ich weiß schon, was ich alles schreibe :-D
Und ja, mit der Zeit habe ich die Casual-Games hassen gelernt :lol:
Nicht weil ich Niemandem den Spass damit gönnen würde, sondern weil diese Spiele auf der Wii in der Überzahl sind, sich sehr gut verkaufen und damit die meisten Publisher/Entwickler anlocken. Auf der Strecke bleiben dann natürlich die HC-Games, was mir überhaupt nicht gefällt :neutral:
Aber lassen wir das Thema ;)
@ArthurDent
Ich habe deinen Original-Beitrag noch gelesen ;)
Sorry, ich bleib diese Gen wohl nur bei der Wii. Das hat Gründe, auf die ich jetzt nicht unbedingt eingehen möchte. Aber falls es dich beruhigt, nächste Gen wird's wohl keine N-Konsole bei mir werden ;)
PS: Ich versuch mich mal einbishen zusammen zu reißen :ugly:
MultiXero
08.01.2009, 23:17
S-E kann es sich einfach nicht erlauben ein DQ zu verhauen, dafür ist die Reihe einfach zu wichtig.
Da magst du recht haben.
Aber trotzdem ist das für mich keine Bestätigung dass das Spiel gut wird.
Da SE (zumindest was Konsolen Titel angeht) ziemlich enttäuscht haben,egal ob Hd oder Wii.
Aber gut,wir werden ja mit FF auf der 360 sehen ob die wenigstens noch die alten Titel drauf haben :)
Aber falls es dich beruhigt, nächste Gen wird's wohl keine N-Konsole bei mir werden ;)
Warum das nicht? Ich bleib immer bei Nintendo, egal was kommt. Außerdem werden die mich wohl bald wieder rocken, bin in Sachen Nintendo einfach zu hypebar. Deren Franchises sind auch einfach unglaubliche Phänomene, weswegen ich egal was kommt, bei der nächsten Zelda Ankündigung auch wieder so abgehen werde wie die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZqjAvQORTow
8)
ArthurDent
08.01.2009, 23:18
hehe, wollt das dann doch nicht so offen stehen lassen. dafür kenn ich dich nicht gut genug, also nix für ungut.
was man hier jedoch gut sehen kann im forum ist, dass eigentlich jeder ne ziemlich emotionale beziehung zu den n-franchises hat, denn sonst würden manche sich nicht so reinsteigern und über jeden fitzel aufregen.
mr140bpm
08.01.2009, 23:23
Warum das nicht?
Weil ich kein grosser Nintendo-Fan bin, auf die N-Franchises verzichten kann und mich BigN auf der Wii fast nur enttäuscht (Marketing, Casual, Ankündigungspolitik, E3, usw.) :)
Rageradeon
09.01.2009, 00:11
Weil ich kein grosser Nintendo-Fan bin, auf die N-Franchises verzichten kann und mich BigN auf der Wii fast nur enttäuscht (Marketing, Casual, Ankündigungspolitik, E3, usw.) :)
Was ist also dein Ziel hier in diesem thread?
Uns von deiner Weisheit zu überzeugen?
Achso, machte so den Anschein... aber dann hätte mich auch die Shenmue Sig + Ava. irritiert, wenn du Nintendo Only bist ;-) Aber wer weiß, vllt kommt ja der 3te für den Wii + Neuauflage der ersten Beiden :o
EDIT:
Hab das hier grade aus dem Wii Newsthread:
Deathbringer kommt für Wii
Infinite hat die Entwicklung für das Wii Action-RPG Deathbringer verkündet. Das Spiel soll Charaktere wie Zauberer, Mystische Ungeheuer, Böse Overloards und geheimnisvolle Umgebungen wie Wälder, Berge und mehr besitzen. Ähnlich wie in World of Warcraft wird es zu dem verschiedene Charakterklassen geben. Auch die klassichen Dungeons und Quests werden vorhanden sein und die Hauptstory bilden. Einen Erscheinungstermin gibt es aber bisher nicht.
Das sind die Features:
- Sehr schnelles echtzeitbasierendes Action-RPG mit Puzzle-Elementen
- Geschwächte Helden können von Dungeon zu Dungeon getragen werden
- 2 Spieler Multiplayermodus
- Komplexe Skill-Bäume mit einzigartigen Attacken
- Sehr intelligente AI
- Über 100 magische Gegenstände
- Intuitives Sprüche-System
- Multiple Dungeons
- Einfaches Interface für Genre-Einsteiger
- Einige Dungeons wiederholen sich nicht da sie per Zufallsgenerator aufgebaut werden
- Sage Engine (z.B. Command & Conquer: Renegade)
- Großartiger Soundtrack inkl. dynamischen 3D Sound-Elementen
Quelle: NeoGAF
Wsippel, kannste was zu dem Entwicklerstudio sagen? Verspricht es sich?? Klingt ja irgendwie ziemlich nach WoW.
Die haben Puzzle Quest entwickelt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ein gutes Action-RPG entwickeln können und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel mehr Puzzle ist als ARPG. Das Spiel ist ja nicht Wii-exklusiv und die PQ Wii-Version war schon die schlechteste.
Aber so richtig kann ich mir unter dem Spiel nichts vorstellen.
Einige dieser Features klingen für mich nach leeren Versprechungen. Aber erstmal auf erste Screens oder einen Trailer warten.
Phytagoras
09.01.2009, 00:54
http://www.gamedaily.com/articles/galleries/how-nintendo-wii-can-stay-on-top-in-2009/
Hier mal nen Artikel.
Sollte sich Nintendo einfach mal ganz durchlesen und alle Tipps beherzigen.
mr140bpm
09.01.2009, 10:56
Was ist also dein Ziel hier in diesem thread?
Uns von deiner Weisheit zu überzeugen?
Das Ziel ist zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, nichts weiter :)
Du musst nicht gleich so angepisst sein, nur weil ich Wii Sports Resort uninteressant finde :hmm:
Habe mir gerade die ganzen neuen Beiträge durchgelesen.
Wer ist dieser BigBehr? Der schreibt ja nur Schei*.
Für mich sah das eher nach einer reinen Spam-Aktion um Posts zu ergattern...oder so ähnlich.
Er ist auf jeden Fall ein Hater und er wird wohl zu den Personen gehören, die ich zukünftig ignorieren werde.
Zu den Tipps:
Also ich sehe da eigentlich keine Tipps. Das ist eher eine Auflistung der Ereignisse, die sowieso passieren werden. Nur das Speicherproblem. Das sollte sich Nintendo zu Herzen nehmen. Nintendo hat zwar Lösungsvorschläge...aber leider keine guten ^^"
Starlord
09.01.2009, 15:59
Die haben Puzzle Quest entwickelt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ein gutes Action-RPG entwickeln können und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel mehr Puzzle ist als ARPG. Das Spiel ist ja nicht Wii-exklusiv und die PQ Wii-Version war schon die schlechteste.
Aber so richtig kann ich mir unter dem Spiel nichts vorstellen.
Einige dieser Features klingen für mich nach leeren Versprechungen. Aber erstmal auf erste Screens oder einen Trailer warten.
Also das Design von Puzzle Quest war schonmal sehr klasse.
Wenn sie das Design nehmen und daraus ein ernstes Hack'n'Slay RPG machen, hat die Wii endlich mal ein etwas "erwachseneres" Game in diesem Genre (das sowieso komplett fehlt).
Außerdem war das Gameplay von Puzzle Quest echt genial. ^^
Die Wii version hatte eigentlich kaum Macken und war im Vergleich zu X360 oder einen anderen Plattform gut umgesetzt. Dennoch haben es die Magazine in der Luft zerrissen, weil die Grafik nicht HD tauglich war o.O.
Bis auf einige ausnahmen wie z.B 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/9507/5918/Puzzle_Quest_Challenge_of_the_Warlords.html
Schade, dass Deathbringer nicht 4 Player Multiplayer hat.
Aber das Spielkonzept hört sich endlich mal nach was "ernsterem" an, als dieses restliche Kiddie-Comic-Kunterbunt Gedöhns, dass in letzter Zeit auf der Wii zu häufig erschienen ist.
(Ich hoffe mal, dass es nicht auf Comic-Bunte Grafik setzt, sondern eher einen reellen stil bevorzugt ^^)
edit:
LoL
Es IST ein Puzzle Action RPG. Besser gesagt es ist der Nachfolger von Puzzle Quest. xD
Deathbringer is an an action RPG with puzzle elements. It will be set in a relatively uncivilized portion of the Warlords world of Etheria, full of entertaining characters: sinister wizards, huge mythic beasts, evil overlords and mysterious, unexplored forests and mountains.
There are persistent heroes with multiple classes, and the classic addictive gameplay of a puzzle exactly like Puzzle Quest. There will be lots of replayability with random dungeon elements, multiple modes of play, and dozens of meaningful side quests that may be played at any time, once unlocked in the main story.
Key Features:
* Real-time, fast-action puzzle gameplay.
* Persistent Heroes who can be saved and carried over from dungeon to dungeon.
* Multiplayer support for up to 2 player cooperative gamplay.
* Multiple Hero Skill Trees to choose from all with unique attacks & abilities.
* Companion Mode, where an intelligent AI companion (with player defined action scripts) accompanies the player, to complement the players skills. There are 4 companions to choose from. Companions are persistent just like heroes - each Companion will grow over time, gaining skills as they adventure with the hero. There will also be 5 hidden familiars that can only be found through completing hard side quests.
* Extensibility via an open architecture that allows new dungeons & monsters to be added to the game after release.
* Over 100 Magic Items for heroes to use.
* Spell System which is simple, fun and spectacular.
* Multiple Dungeons to adventure in all with detailed and exciting level-design.
* Simple interface which should be familiar to most console & PC gamers.
* Replayability via hero skills & combinations, and also random dungeon elements and extensible items.
* High quality graphics developedfor Infinites Sage Engine.
* Excellent Music - High quality soundtrack featuring thematic music, and dynamic music support.
* High quality sound effects, including plenty of speech and all manner of magical whooshes and crashes, all in 3d positional sound!
Infos auf der Homepage:
http://www.infinite-interactive.com/deathbringer.php
Schade ein richtiges Action RPG fehlt der Wii echt. :(
Kopiere das hier mal aus dem Newsthread:
X-Blades : new pictures (http://www.gamekyo.com/newsen29490_x-blades-new-pictures.html)
Das sind doch keine Wiishots oder?? Sieht doch viel zu gut aus :o
Zudem habe ich gelesen, dass das Game gar nicht mehr für Wii erscheinen wird. :-?
Phytagoras
10.01.2009, 19:59
Hä?
Davon war doch nie ne Wii-Version angekündigt, oder täusche ich mich da?
darkganon
10.01.2009, 20:06
sehr genial
oben links steht multi
rechts bei plattform ps3....
i'm lovin it :ugly:
Das Spiel vermisse ich auf der Wii auch net xD
ankeingo
10.01.2009, 20:08
Kopiere das hier mal aus dem Newsthread:
Das sind doch keine Wiishots oder?? Sieht doch viel zu gut aus :o
Zudem habe ich gelesen, dass das Game gar nicht mehr für Wii erscheinen wird. :-?
Lt. Gamekyo:
platform : PlayStation 3,PC, Xbox 360, Nintendo Wii
Einfach mal auf den Link (http://www.gamekyo.com/newsen29490_x-blades-new-pictures.html) gehen und rechts zum Game Profile
ankeingo
10.01.2009, 20:09
Das Spiel vermisse ich auf der Wii auch net xD
womit du wahrscheinlich Recht hast! ;)
Starlord
10.01.2009, 20:25
Ich finde genau sowas fehlt auf der Wii xD
Die Screens sehen super aus. Wenn es Wii Screens wären :P
Aber es wurde sowieso für die Wii gestrichen.
http://www.x-blades.com/index2.php?l=de&age=OK
Jo, mich hatte der Beitrag im Newsthread nur derbe verwirrt ^^
Tyrant_Onion
11.01.2009, 15:44
Beta-Video vom gecancelten Red Faction BEAST für Wii:
http://www.youtube.com/watch?v=ojNDLnk6Gy4
Bilder:
http://www.unseen64.net/2009/01/11/red-faction-beast-wii-proto-cancelled/
Was? Ich wusste gar nicht, dass sich ein Red Faction für die Wii in Entwicklung befand. Wie doof. Ich finde, dass solche Spiele immer noch im Portfolio fehlen und sooo schlecht, sieht das jetzt nicht aus.
Die können das ganze Material doch jetzt nicht verstauben lassen :blushed:
hab das auch nicht gewusst. warum haben die das gecancelt, wollten die publisher das nicht??
btw: Solche Spiele fehlen der wii zwar aber Red Faction ist sowieso überlster Müll. bei nem gecancelten Wii Bioshock oder Fallout 3 z.b. hääte ich mich wohl mehr aufgeregt^^
Kretshar
11.01.2009, 16:00
Naja, Red Faction II für die Cube war imo langweilig gewesen.
Starlord
11.01.2009, 16:01
Das Innendesign hat super ausgesehen.
Generell war die Grafik für die frühe Phase einfach super.
Schade das es gecancled wurde. -.-
Scheint so, als ob es ein guter Action Shooter geworden wäre.
Und das Genre fehlt fast komplett auf der Wii.
:(
Tyrant_Onion
11.01.2009, 16:08
Es war eigentlich schon seit einiger Zeit bekannt, dass ein RF für Wii gecancelt wurde. Und zwar wegen Umstrukturierungsmassnahmen bei THQ (sprich: alle Entwickler die Wii-Erfahrung haben sie wohl in die Shovel Ware-Abteilungen gesteckt).
Das Video ist jedoch neu.
Solange Deadly Creatures kommt...
RF1 war eigentlich ganz gut, umso trauriger ist ads solche Spiele gecancelt werden. Andererseits sieht das auch mehr nach RF2 aus, dann war das vielleicht die richtige Entscheidung.
Mal sehen was THQ noch alles abliefert, De Blob und Deadly Creatures waren doch ein (sehr) guter Anfang.
De Blob ist ohne Ende gefloppt, schade. Denke das DC das gleiche Schicksal erleiden wird.
De Blob ist ohne Ende gefloppt, schade. Denke das DC das gleiche Schicksal erleiden wird.Gnadenlos gefloppt? Dafür, dass es ein Nischentitel ist, hat es sich doch gut verkauft. Es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann Millionseller ist. http://vgchartz.com/games/game.php?id=13703®ion=All
Aber ob DC sich so gut verkauft? Es muss erst mal beweisen, dass es das wert ist.
Ein exklusives RF hätte sich auch gut verkauft, zumal es nicht Nische ist.
mr140bpm
11.01.2009, 16:47
De Blob ist ohne Ende gefloppt, schade. Denke das DC das gleiche Schicksal erleiden wird.
Mit 0,67 Mio (laut VGChartz) ist de Blob ganz sicher nicht gefloppt.
Deadly Creatures wird's aber sicher schwer haben. Ein Spiel aus der Sicht eines Insekts ist wohl nicht Jedermanns Sache :neutral:
Hm? De Blob hatte meines Wissens nach ganz gute Verkaufszahlen. Es war kein Überflieger, aber es war jetzt auch nicht das AAA-Monster Projekt. Ähnlich wie bei Boom Blox waren die Entwickler wohl letztlich ganz zufrieden damit.
Auf jeden Fall ist es nicht "ohne Ende gefloppt".