PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Harlock
07.11.2008, 14:20
ich kenn den typen zwar nich persönlich, aber auf mich macht er nen eindruck als wäre er ein schwätzer.

Hab ich auch nicht bewertet, nur gepostet :P

wsippel
07.11.2008, 15:27
ich kenn den typen zwar nich persönlich, aber auf mich macht er nen eindruck als wäre er ein schwätzer.
Das ist auch sein Job. Oder zumindest Teil seines Jobs... ;)

Nuker
07.11.2008, 17:28
wie gesgat die waren in der sleben situation, zumal sie ja auch mal gesgat ahben, dass sie auch gerne mal wiispiele machen würden. und selbst wenn nicht, die haben sicher einige kontake und können mit dank ihrer erfahrung sicherlich tipps geben...

jo stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

@Svensson: also ich find ihn ziemlich sympathisch :-)

thepache
07.11.2008, 18:12
hi,

vlt kann mir einer helfen.
ich bin kurz davor mir bei amazon das rock band hardware bundle zu kaufen.
hat jemand erfahrungen ob das spiel richtig geil is? :-D
sind ja immerhin 90€ ;-)
und weiss man schon ob das jetzige paket mit rockband 2 kompatibel is?
was ist besser rockband oder guitar hero world tour? und wieso?

Stollentroll
08.11.2008, 17:26
hi,

sind ja immerhin 90€ ;-)

WARTE!

Wenn du Rock Band willst, warte auf Rock Band 2, mit Online und DLC. Und die GH-Instrumente werden mit RB2 kompatibel sein. RB1 ist ein "Afterthought", ein schneller PS2-Port, ohne Charaktereditor, ohne Online, ohne DLC, mit pregerenderten Videos und sauteuer. Guitar Hero World Tour würde ich persönlich sogar noch vorziehen (aber nur wenn du 4 Wiimotes hast), das hat alle Features der HD-Versionen, also sofort online, DLC und imo 'ne bessere Setliste. Zumal die GH-Gitarre die bessere ist.

Also schau einfach, ob dir Rock Band 2 oder GH4 von den Liedern mehr taugen. Aber mit GH kannste nicht viel falsch machen, weil die Gitarre mit Rock Band 2 kompatibel sein wird, dann musst du da nur noch das Spiel holen. :)

Bender
08.11.2008, 17:36
@Svensson: also ich find ihn ziemlich sympathisch :-)

Das ist auch sein Job. Oder zumindest Teil seines Jobs... ;)

mag sein, aber wenn er öfter mal versprechungen macht (subjektiver eindruck: zb dead rising, neue projekte) und die nicht eingehalten werden, dann (a) macht er seinen job nicht richtig und (b) nützt es mir auch nichts wenn er ein geselliger typ ist, nich wahr? ;-)

nich falsch verstehen. capcom is noch einer der besten 3rd-parties auf wii, aber diese marketingtypen haben manchmal so schrecklich wenig ahnung von der materie.

lasst mich ran! ich bin auch (bald) ein marketingtyp, habe aber mehr plan! :goodwork:

Nuker
08.11.2008, 17:47
mag sein, aber wenn er öfter mal versprechungen macht (subjektiver eindruck: zb dead rising, neue projekte) und die nicht eingehalten werden, dann (a) macht er seinen job nicht richtig und (b) nützt es mir auch nichts wenn er ein geselliger typ ist, nich wahr? ;-)

nich falsch verstehen. capcom is noch einer der besten 3rd-parties auf wii, aber diese marketingtypen haben manchmal so schrecklich wenig ahnung von der materie.

lasst mich ran! ich bin auch (bald) ein marketingtyp, habe aber mehr plan! :goodwork:

jep ich weiß. ist ja nicht so, dass ich am wochenende mit ihm speise :-P.

Was ich meine: er sieht die wii beispielsweise nicht so wie es John Ricitiello zum beispiel tut. oder auch Yves Guillemot. natürlich sagt er ab und zu "wir haben was ganz großes". wäre ja blöd wenn er sagt: "wir haben leider nichts mehr für euch wiiler. wenn die aktuellen projekte fertig sind kommt nix mehr."

Wie du Wsippel schon so schön zitiert hast. es ist sein job arschzukriechen :-)

pd2
09.11.2008, 01:31
Ich habe gerade gesehen ein übertrieben knuffiges Spiel für Wii wurde angekündigt

http://www.majescoentertainment.com/catalog/nintendo-wii/pajama-sam-dont-fear-the-dark/banner.jpg

http://www.majescoentertainment.com/catalog/nintendo-wii/pajama-sam-dont-fear-the-dark/media/PajamaSam_114.jpg

http://www.majescoentertainment.com/catalog/nintendo-wii/pajama-sam-dont-fear-the-dark/media/PajamaSam_022.jpg

http://www.majescoentertainment.com/catalog/nintendo-wii/pajama-sam-dont-fear-the-dark/media/PajamaSam_142.jpg

wsippel
09.11.2008, 01:32
Ich habe gerade mal versucht, irgendwas aus dem Systran-Kauderwelsch zu Nippon Ichis Pressemitteilung von vor drei Tagen herauszulesen. Daraus geht nicht nur hervor, dass NIS für Wii und WiiWare entwickeln darf (und das auch tut), sondern auch, und ich denke, das ist für NIS der wichtige Teil, Wii-Titel verlegen kann. Schließlich ist Nippon Ichi ja auch Publisher für andere Studios, und falls die ein Wii-Spiel entwickeln wollten, hätte NIS sie vor dem 4. November nicht verlegen dürfen. Große Hoffnungen auf interessante Core-Titel von NIS würde ich mir aber vorerst nicht machen, in der Pressemitteilung wird spezifisch von der Erschließung neuer Märkte und dem "breiteren Publikum" der Wii gesprochen - "Casual Games Ahoy" bedeutet das wohl. Naja, Let's Hitchhike und so. Disgaea Party? Prinnyz? :lol:

Falls irgendjemand mehr mit der Mondsprache anfangen kann, hier ist die Pressemitteilung: http://nippon1.co.jp/news/pdf/2008/20081106.pdf

Eigentlich ist Sven kein Marketing-Mann. Er ist Planer. Er schätzt den Markt ein und schlägt vor, welche Spiele Capcom entwickelt/ entwickeln lässt/ in den USA veröffentlicht.

@pd2:

Das müsste ein Port eines uralten PC-Spiels für Kinder von Humongous sein - ich spreche von über einer Dekade. Erschien für PC Mitte der 90er, glaube ich.

Bender
09.11.2008, 02:08
Eigentlich ist Sven kein Marketing-Mann. Er ist Planer. Er schätzt den Markt ein und schlägt vor, welche Spiele Capcom entwickelt/ entwickeln lässt/ in den USA veröffentlicht.

das gehört aber auch zu dem bereich marketing. genauso wie zb marktforschung.

viele setzen marketing mit werbung gleich. is aber nur ein, zwar wichtiger, aber relativ kleiner teil. :-)

GreenFlash
09.11.2008, 17:24
nicht schlecht :)

youtube.com/watch?v=JTAVPcmEzDE

DarkLord87
09.11.2008, 17:45
nicht schlecht :)
Geht nicht. :confused3:

GreenFlash
09.11.2008, 17:47
Geht nicht. :confused3:

meinst du das video oder dass wii-games generell schlecht sind? xD

also bei mir gehts :oops:

oder nimm den hier:

http://wiitower.de/?page=News&show_news=7760

DarkLord87
09.11.2008, 17:53
meinst du das video oder dass wii-games generell schlecht sind? xD

also bei mir gehts :oops:

Das Video meinte ich. xD

Jetzt geht´s auch bei mir. Hat nur ein wenig gedauert. :ugly:

GreenFlash
09.11.2008, 17:54
Das Video meinte ich. xD

Jetzt geht´s auch bei mir. Hat nur ein wenig gedauert. :ugly:

da is wohl jemand ungeduldig xD

Kretshar
09.11.2008, 19:16
Sieht gut aus. :)

Tien
09.11.2008, 19:29
Sieht echt gut aus.... aber der zweite Weltkrieg hängt mir langsam zum Hals raus...

Vischnu
09.11.2008, 19:53
omfg... sieht gut aus, aber das fadenkreuz um den faktor 5 gestaucht hätte ja wohl auch gereicht :shakehead:

werds mit an weihnachten mal aus der videothek ausleihen :-), kommt eh sonst nix mehr dieses jahr :sad:

Kenshin2k
09.11.2008, 21:56
übrigends gibt es schon die ersten anspielberichte von call of duty world of war.. und es soll für die wii absolut grossartig aussehen..die steuerung ausgezeichnet..und es soll definitiv der beste shooter ( mp3 mal ausgenommen, weil es doch was anderes irgendwie ist) auf der wii sein

allerdings hat man bei dem spiel ähnlich wie bei mysims wieder das gefühl das das laufwerk explodiert... so laut sollen die geräusche sein

NIN-KIDD
09.11.2008, 21:59
allerdings hat man bei dem spiel ähnlich wie bei mysims wieder das gefühl das das laufwerk explodiert... so laut sollen die geräusche sein

Echtes Next-Gen Feeling :D

Kenshin2k
09.11.2008, 22:04
na dann ^^ auf jedenfall hat mich das bei mysims so aufgeregt...weil man immer denkt das jede sekunde das laufwerk kaputt geht...

Sasuke
09.11.2008, 22:16

Woran liegt das ? :neutral:

Widar78
09.11.2008, 22:31
Warscheinlich an vielen kleinen Dateien, die quer über die Disk verstreut sind.

Bender
09.11.2008, 22:34
Warscheinlich an vielen kleinen Dateien, die quer über die Disk verstreut sind.

ähnlich technisch versiert hätte ich auch geantwortet :goodwork:

Stollentroll
09.11.2008, 22:52
Call of Duty WaW hat angeblich/anscheinend keine Friend Codes. Zu schade, dass mich das Spiel kaum interessiert. WW2 will ich ned, Activision ist auf Wii mehr Quantität als Qualität und der Online-Modus ist gedowngraded... Gibt's den Zombie-Modus eigentlich auch auf Wii? Wahrscheinlich nicht. :-/

Harlock
09.11.2008, 23:29
Hm, wenn das Spiel gut ist und sich jemand für WW2 Spiele interessiert, dann fallen deine Negativpunkte weg Stollentroll :P

Warten wir halt die Tests ab ;)

Jippijeahjeah
09.11.2008, 23:51
WARTE!

Wenn du Rock Band willst, warte auf Rock Band 2, mit Online und DLC. Und die GH-Instrumente werden mit RB2 kompatibel sein. RB1 ist ein "Afterthought", ein schneller PS2-Port, ohne Charaktereditor, ohne Online, ohne DLC, mit pregerenderten Videos und sauteuer. Guitar Hero World Tour würde ich persönlich sogar noch vorziehen (aber nur wenn du 4 Wiimotes hast), das hat alle Features der HD-Versionen, also sofort online, DLC und imo 'ne bessere Setliste. Zumal die GH-Gitarre die bessere ist.

Also schau einfach, ob dir Rock Band 2 oder GH4 von den Liedern mehr taugen. Aber mit GH kannste nicht viel falsch machen, weil die Gitarre mit Rock Band 2 kompatibel sein wird, dann musst du da nur noch das Spiel holen. :)

Wasn das fürn Schwachsinn? Guitar Hero World Tour nur wenn man 4 Wiimotes hat?! :-? Wusste ja gar nicht,daß man ins Mikro auch ne Wiimote reinfummeln muss!:o;-) Klar,wenn man dauernd 3 Leute zu Besuch hat,dann brauch man noch 2 Wiimotes dazu...aber auch nur,wenn man 2 Gitarren hat bzw noch eine von GH 3 oder Aerosmith.

Woher willste wissen,daß die Instumente mit Rock Band kompatibel sein werden? Siehe : http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/#Wii

Jippijeahjeah
09.11.2008, 23:59
hi,

sind ja immerhin 90€ ;-)

Junge,wenn Dir die Kohle egal ist dann hol Dir Guitar Hero World Tour bei http://www.spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de/) - da kostet das Superbundle "nur" 179 Euro.

Wenn Du etwas knapp bei Kasse bist dann hol Dir Rock Band...vielleicht geht der Preis von RB sogar noch weiter runter nach dem 20.11.

Ich find Rock Band auch geil,sind ein paar coole Songs bei,die ich mir auch bei GHWT gewünscht hätte.
Das große Minus an RB1 is halt,daß es keinen Onlinemodus gibt...unter Anderem.

Hier noch ne klitzekleine Entscheidungshilfe:

http://worldtour.guitarhero.com/us/ ;)

KEEP ON ROCKING! :afro:

Kretshar
10.11.2008, 00:10
na dann ^^ auf jedenfall hat mich das bei mysims so aufgeregt...weil man immer denkt das jede sekunde das laufwerk kaputt geht...

Glücklicherweise kaufe ich so'n crap nicht. :goodwork:

KrateroZ
10.11.2008, 10:07
3Sat-Interview mit Miyamoto :):

http://podfiles.zdf.de/podcast/3sat_podcasts/081028_myamoto_interview_neues_p.mp4

Über eine evtl. Wii HD-Konsole:

...I’m afraid we cannot confirm what we are doing today. But the fact of the matter is that technology is evolving all the time and in Japan, for example… All the analog broadcast will be stopped and shifted into the digital broadcasting. So many things are taking place and we are working in terms of the changes of the technologies all the time.

Generell ein überraschend gutes Interview - über WiiMusic, die allgemeine Software-Situation des Wiis usw.

wsippel
10.11.2008, 12:54
Neues Spiel von Nippon Ichi in der nächsten Dengeki DS & Wii

Weil's gerade so schön zu meinem Post von gestern passt: Laut einer Anzeige in der aktuellen Dengeki DS & Wii wird NIS in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel präsentieren. Für ein Nintendo-System ist es also definitiv, und nach der Pressemitteilung von letzter Woche scheint ein Wii-Spiel naheliegend. Ich habe die Anzeige nicht gesehen, aber es soll Anspielungen auf Phantom Brave geben.

Kleiner Hinweis: Die Dengeki DS & Wii erscheint alle zwei Monate, man wird sich also wohl noch bis Januar gedulden müssen - wenn das Spiel nicht schon vorher in der Famitsu sein sollte.

NIN-KIDD
10.11.2008, 13:05
Neues Spiel von Nippon Ichi in der nächsten Dengeki DS & Wii

Weil's gerade so schön zu meinem Post von gestern passt: Laut einer Anzeige in der aktuellen Dengeki DS & Wii wird NIS in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel präsentieren. Für ein Nintendo-System ist es also definitiv, und nach der Pressemitteilung von letzter Woche scheint ein Wii-Spiel naheliegend. Ich habe die Anzeige nicht gesehen, aber es soll Anspielungen auf Phantom Brave geben.

Kleiner Hinweis: Die Dengeki DS & Wii erscheint alle zwei Monate, man wird sich also wohl noch bis Januar gedulden müssen - wenn das Spiel nicht schon vorher in der Famitsu sein sollte.

Sehr schön :)

GreenFlash
10.11.2008, 13:09
oh, die haben doch disgaea gemacht oder? :)
da wird sich aber jemand freuen :D mal sehn was da kommt ;)

wsippel
10.11.2008, 13:16
oh, die haben doch disgaea gemacht oder? :)
da wird sich aber jemand freuen :D mal sehn was da kommt ;)
Jo. Ich persönlich gebe keinen Rattenarsch (kann mit SRPGs überhaupt nix anfangen), aber ich hab's mal gepostet, weil hier einige NIS- und Disgaea-Fans rumspringen, die's bestimmt interessiert.

Laut Pressemitteilung von Donnerstag arbeitet NIS an mehreren Spielen für Wii (WiiWare und Retail), und wollte die ersten Projekte bald ankündigen. Passt natürlich irgendwie zu dieser Ankündigung einer Ankündigung.

GreenFlash
10.11.2008, 13:19
Jo. Ich persönlich gebe keinen Rattenarsch (kann mit SRPGs überhaupt nix anfangen), aber ich hab's mal gepostet, weil hier einige NIS- und Disgaea-Fans rumspringen, die's bestimmt interessiert.

Laut Pressemitteilung von Donnerstag arbeitet NIS an mehreren Spielen für Wii (WiiWare und Retail), und wollte die ersten Projekte bald ankündigen. Passt natürlich irgendwie zu dieser Ankündigung einer Ankündigung.

bin jetzt auch nicht so der SRPG fan, aber ab und zu geb ich mir mal son game ;) und disgaea is ja keine schlechte reihe :)

so langsam wird das line-up der wii immer besser :) 2009 wird ein sehr gutes jahr :D

Edit:
hoffe das wurde noch nicht gepostet. CoD5 video vom online-mode :)

http://www.youtube.com/watch?v=0sOtQzOZlXY

Stollentroll
10.11.2008, 14:54
3Sat-Interview mit Miyamoto :):

http://podfiles.zdf.de/podcast/3sat_podcasts/081028_myamoto_interview_neues_p.mp4

Über eine evtl. Wii HD-Konsole:

...I’m afraid we cannot confirm what we are doing today. But the fact of the matter is that technology is evolving all the time and in Japan, for example… All the analog broadcast will be stopped and shifted into the digital broadcasting. So many things are taking place and we are working in terms of the changes of the technologies all the time.

Generell ein überraschend gutes Interview - über WiiMusic, die allgemeine Software-Situation des Wiis usw.

neues ist auch 'ne verdammt gute Sendung. Wenn ich die mal irgendwo mitbekomm' (keine Ahnung von den Sendezeiten), ist's eigentlich immer interessant und Ahnung scheinen sie auch zu haben.

GreenFlash
10.11.2008, 14:59
neues ist auch 'ne verdammt gute Sendung. Wenn ich die mal irgendwo mitbekomm' (keine Ahnung von den Sendezeiten), ist's eigentlich immer interessant und Ahnung scheinen sie auch zu haben.

jupp, neues ist erstaunlich informativ und nüchtern :)

Stollentroll
10.11.2008, 15:02
Wasn das fürn Schwachsinn? Guitar Hero World Tour nur wenn man 4 Wiimotes hat?! :-? Wusste ja gar nicht,daß man ins Mikro auch ne Wiimote reinfummeln muss!:o;-) Klar,wenn man dauernd 3 Leute zu Besuch hat,dann brauch man noch 2 Wiimotes dazu...aber auch nur,wenn man 2 Gitarren hat bzw noch eine von GH 3 oder Aerosmith.

Zwei Wiimotes für die Gitarren, eine für die Drums, eine für das Mikro (muss man haben, um das Menü zu bedienen). Also 4 Wiimotes.

Woher willste wissen,daß die Instumente mit Rock Band kompatibel sein werden?

Harmonix:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=91443

Hey Gang,

With the Wii launch of Rock Band 2 fast approaching we’ve been getting some questions about third party hardware compatibility, so I figured I’d pop in and clear things up for the Wii Rockers here on the forums.

As we’ve said before, HMX is committed to establishing Rock Band as a platform. We’d like to encourage the interoperability of instruments between platforms so that players can experience music, and our games, with their instrument of choice.

There have been some mixed messages in gaming press, but I’m happy to confirm that the Wii Guitar Hero 3 guitar will be compatible with Rock Band 2 for the Wii. We wanted to clarify for all the Wii Rockers that have expressed confusion regarding this compatibility, and reassure that Harmonix will continue to advocate wide-ranging compatibility for instruments across music platforms.

Also pass mal auf, was du als Schwachsinn bezeichnest.

Nerazar
10.11.2008, 16:08
Bei der Gitarre weiß man es... ja.
Aber was ist mit den Drums und dem Mikro?

Stollentroll
10.11.2008, 17:39
Bei der Gitarre weiß man es... ja.
Aber was ist mit den Drums und dem Mikro?

Mikro geht, denk' ich, schon. Ist, glaub ich, ein ganz normales USB-Mikro für alle Plattformen (PS3, 360, Wii, PS2, PC), und da das RB-Mikro normalerweise genauso ist - müsste gehen.
Drums, keine Ahnung. Bin optimistisch, weil's ja durch die Wiimote der Gitarre ähnelt, aber kein Plan. Blöd, dass RB2 für Wii so spät kommt, so gibt's keine Möglichkeit es aus US-Berichten zu erfahren. Wär' auch interessant, ob die RB-Instrumente mit GH funktionieren, aber das wird bei mir dann eh schon zu spät sein.

Nuker
10.11.2008, 19:36
ich mag zwar SRPGs wenn sie gut sind (FFT, FE, Langrisser,...) aber Disgaea und Nippon Ichi games gefallen mir grundsätzlich nicht. das chardesign ist immer shice und die srpgs licht und (imo) anspruchslos.

Finds trozdem cool, dass die auch schon retailtitel für die wii machen. viele japaner fehlen ja nicht mehr (Atlus??^^).

Hitomi86
10.11.2008, 19:44
wie lange müssen wir noch warten bis endlich mal wieder ein geiles wii spiel kommt :(

Sasuke
10.11.2008, 19:51
wie lange müssen wir noch warten bis endlich mal wieder ein geiles wii spiel kommt :(

Dieses Jahr kommt wohl nichts mehr großes - es sei denn du importierst :cry:

ArthurDent
10.11.2008, 19:58
für mich ist CoD5 ja schon geil! :D

Sasuke
10.11.2008, 20:00
für mich ist CoD5 ja schon geil! :D

Wann erscheint das überhaupt ? Wie ist die Wii Fassung geworden?

Spidey264
10.11.2008, 20:05
Wann erscheint das überhaupt ? Wie ist die Wii Fassung geworden?

Einen Eindruck von der Wii-Fassung bekommst du in den heutigen News.
Dieses Jahr kommt leider wirklich nichts Weltbewegendes mehr.

... Guitar Hero: World Tour und CoD mal außen vor gelassen... ach ja, lightsabre duels find ich auch interessant - wird mal wieder Zeit für ausgiebiges Fuchteln! :lol:

Sasuke
10.11.2008, 20:21
Video eben gesehen - die Wii Fassung von World at War sieht doch echtmal gut aus. Viel mehr als ich nach den crappigen N-Zone Pics erwartet hatte :goodwork:

Online Multiplayer gibt es auch ne ?

Hitomi86
10.11.2008, 20:24
Dieses Jahr kommt wohl nichts mehr großes enttäuschung hoch 10. warten... und das schon seit über einen jahr :oops:

Phytagoras
10.11.2008, 20:25
Sry, aber warum sind die Entwickler einfach so beschissen in ihrer Infopolitik.

CoD: WaW ist raus und für die Wii-Fassung gabs keine Infos davor, keine großen Trailervideos, keine große Ankündigung...

Urban
10.11.2008, 20:41
Wii nicht wichtig für die?^^

ArthurDent
10.11.2008, 20:48
ist auch noch nicht raus, release ist am 13.11.
mich würd ja mal interessieren obs der Zombie-Modus in die Wii-Version geschafft hat.
Schade ists aber schon dass man vorher von dem Spiel nix gesehen hat, aber das gleiche Dilemme gibts auch gerade beim neuen NFS. Da hat man auch noch kein einziges Bild der Wii-Fassung gesehen!

Harlock
10.11.2008, 20:49
Hey es wurde bei der E3 auf der Nintendo PK gezeigt, dass muss reichen xD

Schlecht siehts nicht aus.

rickee
10.11.2008, 20:51
Ich zocke zur Zeit noch Okami. Gefällt mir echt gut und kommt sogar an die Klasse eines Zeldas. Und es scheint auch nicht gerade kurz zu sein. Der Humor ist auch klasse :) Allerdings ist der Anfang verdaaaaammt zääääääääääääääääh.

Kann man jedem ohne Japanallergie empfehlen, der es noch nicht hat :-P

mr140bpm
10.11.2008, 20:56
Sry, aber warum sind die Entwickler einfach so beschissen in ihrer Infopolitik.

CoD: WaW ist raus und für die Wii-Fassung gabs keine Infos davor, keine großen Trailervideos, keine große Ankündigung...

Laut Amazon kommt es erst am 13.11 raus. Ansonsten hast du recht. Die Wii-Version wird scheinbar am wenigsten beworben, sowie leider bei fast allen Multi-Titeln. Da kann man meistens froh sein, wenn es überhaupt mal ein Video oder Screens paar Stunden vor Release gibt. Positive Ausnahme ist dagegen Sonic Unleashed.

edit: Ich frage mich gerade, warum CoD5 nicht in der CW-Release-Liste auftaucht :confused2:

Stollentroll
10.11.2008, 21:23

10 Tage. :)

(gut, ist Mulitplat)

Tha-Rik
10.11.2008, 21:39
Ihr seid so geil, zuerst meint ihr, Square bringt seit 40 Jahren keine guten Games mehr raus und jetzt wird auch noch Nippon Ichi gebasht. :rofl3: :ugly:

So langsam gönne ich euch hier gar nichts mehr. diese Firmen sollten lieber ihre Games auf Konsolen veröffentlichen, wo ihre Arbeit auch dementsprechend gewürdigt und belohnt wird.

Sasuke
10.11.2008, 21:44
Ihr seid so geil, zuerst meint ihr, Square bringt seit 40 Jahren keine guten Games mehr raus und jetzt wird auch noch Nippon Ichi gebasht. :rofl3: :ugly:

So langsam gönne ich euch hier gar nichts mehr. diese Firmen sollten lieber ihre Games auf Konsolen veröffentlichen, wo ihre Arbeit auch dementsprechend gewürdigt und belohnt wird.

Heul doch...wer ist "ihr" ? Nur weil 3 User von 500 Nintendofans auf cw meckern ?

Nuker
10.11.2008, 21:46

ich hab nie behauptet, dass SE nichts gutes mehr bringt. aber zwischen NIS und SE liegen welten ;-). weiß auch nicht was es da zu verteidigen gibt. wenn man sachen wie Langrisser gespielt hat, beachtet man Disgaea garnicht mehr 8)

btw: was hat das mit der konsole zutun?? glaubst du so ein nischengenre wie SRPGs würde auf der box laufen (wo nicht mal normale JRPGs gut laufen). die PS3 hat sich was jrpgs angeht auch nicht gerade mit ruhm bekleckert ;-)

Edit: @Sasuke: hast du die PM nicht erhalten. hab das DS-Lineup fertig und auf word hochgeladen. 8)

Zaphod
10.11.2008, 22:00
Dieses Jahr kommt wohl nichts mehr großes - es sei denn du importierst :cry:

Ich find Shaun White ja noch recht interessant... Mal sehen was draus wird!

Sasuke
10.11.2008, 22:03
Ich find Shaun White ja noch recht interessant... Mal sehen was draus wird!

Besitzt auch das BB oder ? Falls ja würd ich mir Skate It anschauen - macht imo nen besseren Eindruck als SW :blushed:

@Nuker

Komplett vergessen - wird gleichmal hochgeladen :blushed:

NIN-KIDD
10.11.2008, 22:06

Du bist echt nur am meckern xD Lass doch ein paar Leute haten,dann ist es gut. Du hatest ja auch Eternal Sonata :shakehead:

Nuker
10.11.2008, 22:06
Besitzt auch das BB oder ? Falls ja würd ich mir Skate It anschauen - macht imo nen besseren Eindruck als SW :blushed:

@Nuker

Komplett vergessen - wird gleichmal hochgeladen :blushed:

ok gut, musst sowieso nur deinen anfangspost mit meinem ersetzen (also nicht drunter einfügen oder so^^

EDIT: also imo macht Skate It und auch Wii Ski 2 nen besseren eindruck als shawn white. da ich "noch" kein BB habe brauch ich noch keins davon ^^

Jippijeahjeah
10.11.2008, 22:44
Zwei Wiimotes für die Gitarren, eine für die Drums, eine für das Mikro (muss man haben, um das Menü zu bedienen). Also 4 Wiimotes.

Harmonix:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=91443

Also pass mal auf, was du als Schwachsinn bezeichnest.

:eek: Ok das mit dem Schwachsinn nehm ich zurück...hab nochmal nachgeschaut wegen dem Mic...hatte nämlich irgendwo gelesen,daß bei GHWT das Mic keine Wiimote mehr benötigen würde:-?...find die Seite aber grad nich mehr.(hier im Forum kann man ja doch noch was Nützliches erfahren is ja ein Wunder ;-) )Hab aber im Penny Arcade Forum grad genau das gelesen was Du auch geschrieben hast..:oops:...zum Glück hab ich insgesamt drei Motes ( oh Gott noch ne MOTE!!!AHHRGH!:()..aber is doch echt Scheiße von Activision,daß das unbedingt sein muss...man braucht ja auch nicht unbedingt wireless Drums ..oder man könnte das Mic Menü doch auch mit nen Game Cube Controller steuern...naja Schade halt.

Ich hab auch grad im Forum gelesen,daß die RB2 Drums super bei GHWT funktionieren sollen...hoffe es wird andersherum auch so sein ..:neutral: Will mir nämlich auchnoch RB2 holen.:-D FREU FREU FREU und hab kein Bock zwei Drums bei mir rumstehen zu haben :oops:

Scheint als wär HMX da flexibler drauf als Activision...ich denke mal Activision möchte die User extra verwirren was die Kompatibilität angeht.

Siehe auch hier:

http://www.breakitdownblog.com/guitar-hero-world-tour-compatible-with-rock-band-instruments/

Tja...dann werd ich jetzt wohl außer dem Mic Stativ nochn Mote holen müssen...:evil: zum Glück gibts am 15. dickes Weihnachtsgeld :P

Spidey264
10.11.2008, 22:58
Wie jetzt? Ich kann Guitar Hero: World Tour aber doch hoffentlich auch bloß mit zwei Wiimotes + Gitarren zocken, oder? :-?
Hoffentlich hab ich da gerade was falsch verstanden!

Zaphod
10.11.2008, 22:58

Hm kann schon sein, nur finde ich Snowboardgames irgendwie interessanter als Skatespiele...

Besitze das BB von daher, wären beide ganz interessant. Hätte mal Lust, wieder was neues damit anzustellen!

Liquaron
10.11.2008, 23:22
Gibts schon Testberichte zu Shaun White Snowboarding?

Will wissen ob das BB rock^^

wsippel
10.11.2008, 23:45

Wer hat denn hier Deiner Meinung nach auf NIS rumgehackt? Einem User gefallen die Designs nicht, und zwei können schlicht mit "ihrem" Genre nix anfangen - einen Bash habe ich da nirgends gesehen. Zudem bezweifle ich, dass alle PS3- und/ oder 360-Nutzer SRPG-Fans sind bzw. die Charakterdesigns von NIS lieben. Und dabei gäbe es sogar Gründe, sich über NIS lustig zu machen - über die Tatsache beispielsweise, dass Disgaea 1 das vermutlich meistportierte Spiel nach Tetris ist. ;)

Jippijeahjeah
11.11.2008, 00:02
Wie jetzt? Ich kann Guitar Hero: World Tour aber doch hoffentlich auch bloß mit zwei Wiimotes + Gitarren zocken, oder? :-?
Hoffentlich hab ich da gerade was falsch verstanden!

Wenn Du solo spielst,klar,dann brauchst du nur 1 oder zwei Wii Motes.Aber wenn du mit drei Leuten zusammen spielen möchtest dann braucht auch jeder ne Mote für sein Instrument bzw Micro...also jede Gitarre,Drums und Mikro

Spidey264
11.11.2008, 02:20
Wenn Du solo spielst,klar,dann brauchst du nur 1 oder zwei Wii Motes.Aber wenn du mit drei Leuten zusammen spielen möchtest dann braucht auch jeder ne Mote für sein Instrument bzw Micro...also jede Gitarre,Drums und Mikro

Thx. :goodwork:

Ich sehe schon, du wirst hier wohl in Zukunft mein Hauptansprechpartner.
Schön, dass noch jemand so GH-verrückt ist! :lol:

Jamma
11.11.2008, 13:17
Aber eigentlich braucht man nur Wiimotes für die Gitarre (oder bei Gitarren) und das Schlagzeug. Das Mikro wird doch per USB angestöpselt afaik?! :-?

Shadiz
11.11.2008, 13:56
mal eine Frage in dem Thread, weil ich den CoD 5 Thread nicht finde :-?

Ist der online Modus der Wii Version 1:1 gegnüber den anderen next gen fassungen? sprich gleiche anzahl Maps, Player, etc...? Und auch vom Umfang her also wie bei CoD 4 mit den Ränge bis 55?

wsippel
11.11.2008, 14:12
mal eine Frage in dem Thread, weil ich den CoD 5 Thread nicht finde :-?

Ist der online Modus der Wii Version 1:1 gegnüber den anderen next gen fassungen? sprich gleiche anzahl Maps, Player, etc...? Und auch vom Umfang her also wie bei CoD 4 mit den Ränge bis 55?
Identisch ist er nicht. Laut IGN fehlen ein paar Modi und Maps, aber die Spielerzahl ist zumindest gleich.

Kenshin2k
11.11.2008, 14:15
Gibts schon Testberichte zu Shaun White Snowboarding?

Will wissen ob das BB rock^^

ja.. n-zone... 80er wertung...

Stollentroll
11.11.2008, 14:26
ja.. n-zone... 80er wertung...

lol

Warten wir mal lieber richtige Wertungen ab.

Aber eigentlich braucht man nur Wiimotes für die Gitarre (oder bei Gitarren) und das Schlagzeug. Das Mikro wird doch per USB angestöpselt afaik?! :-?

Der Sänger braucht aber dennoch immer noch eine Wiimote, um seinen Char einzustellen und auf "Fertig" zu drücken. Ich weiß, ist blöd. ;)

Kenshin2k
11.11.2008, 14:31
lol

Warten wir mal lieber richtige Wertungen ab.

ja genau die wertung ist falsch..und die testen das spiel auch falsch :rolleyes:

Phytagoras
11.11.2008, 17:27
Naja. Ich weiß bisher echt nicht.

Wenn ich mir Shaun White fürn PC/360/Ps3 ansehe und dann das für Wii...

Irgendwie erwarte ich da "gewohnte" Ubisoft-Wii-Qualität.

Bei den "großen" Versionen hat man nen ganzen Berg zu befahren und nen super Open-World-Onlinemode. Und bei den Wii-Videos seh ich nichts davon, sondern eher ne lieblos gestaltete detailarme Welt.

Ich glaub mit SSX Blur wäre man besser beraten oder selbst mit Family Ski.

Bender
11.11.2008, 17:55
Ich zocke zur Zeit noch Okami. Gefällt mir echt gut und kommt sogar an die Klasse eines Zeldas. Und es scheint auch nicht gerade kurz zu sein. Der Humor ist auch klasse :) Allerdings ist der Anfang verdaaaaammt zääääääääääääääääh.

Kann man jedem ohne Japanallergie empfehlen, der es noch nicht hat :-P

habs mir letzte woche für 30€ gekauft. werde es anfangen wenn ich mit luigi alle sterne habe (also bald) :-D

GreenFlash
11.11.2008, 17:58
okami fehlt mir auch noch :) und jetzt wo es billiger ist, werd ich bestimmt auch mal zugreifen :D

Bender
11.11.2008, 17:58
man kann jetzt beiträge bewerten? das wird doch nichts. dafür sind die hier nicht reif genug!

Vischnu
11.11.2008, 18:25
man kann jetzt beiträge bewerten? das wird doch nichts. dafür sind die hier reif genug!

genau und du hast direkt dein ersten negativen fürs sp4mm0rn :scan:

:lol::-P

Jippijeahjeah
11.11.2008, 18:59
Thx. :goodwork:

Ich sehe schon, du wirst hier wohl in Zukunft mein Hauptansprechpartner.
Schön, dass noch jemand so GH-verrückt ist! :lol:

Ich bin nicht verrückt..ich bin süchtig nach dem Zeug! :uglylol::uglyhammer1:Seit ich das erste Mal GH gezockt hab,hab ich gemerkt,daß meine nervösen Zuckungen weniger wurden! LOOOOL Bin irgendwie süchtig nach lauter Rock Musik...kein Plan warum ;)

Ich brauch öfter Mal meine Dosis Guitar Hero damit meine Entzugserscheinungen bis zum nächsten Rock Konzert nicht so stark werden :-D :lol:

wsippel
12.11.2008, 01:39
Rainbow Studios gründet Wii-exklusive Arbeitsgruppe für neue IPs

Wie vor wenigen Tagen gemeldet wurde wird auch Rainbow Studios im Rahmen der Neuausrichtung von THQ Federn lassen müssen - etwa ein Drittel bis die Hälfte der Stellen werden gestrichen. Das Studio, bekannt für Rennspiele wie ATV und Splashdown, arbeitet derzeit an dem ungewöhnlichen Thriller Deadly Creatures, und wird sich allem Anschein nach auch in Zukunft auf neue IPs allgemein und Wii speziell konzentrieren. Das ist einer Stellenanzeige auf Gamasutra zu entnehmen.

darkganon
12.11.2008, 01:57
Rainbow Studios gründet Wii-exklusive Arbeitsgruppe für neue IPs

Wie vor wenigen Tagen gemeldet wurde wird auch Rainbow Studios im Rahmen der Neuausrichtung von THQ Federn lassen müssen - etwa ein Drittel bis die Hälfte der Stellen werden gestrichen. Das Studio, bekannt für Rennspiele wie ATV und Splashdown, arbeitet derzeit an dem ungewöhnlichen Thriller Deadly Creatures, und wird sich allem Anschein nach auch in Zukunft auf neue IPs allgemein und Wii speziell konzentrieren. Das ist einer Stellenanzeige auf Gamasutra zu entnehmen.

irgendwie seltsam...outsourcen und gleichzeitig suchen Oo

wsippel
12.11.2008, 02:03
irgendwie seltsam...outsourcen und gleichzeitig suchen Oo
Wie meinen? Outsourcing nehmen praktisch alle Entwickler dieser Tage in Anspruch - das heißt nicht, dass man selbst kein Personal braucht.

darkganon
12.11.2008, 02:04
Wie meinen? Outsourcing nehmen praktisch alle Entwickler dieser Tage in Anspruch - das heißt nicht, dass man selbst kein Personal braucht.

na ich hab mich nur gewundert, dass erst leute entfernt werden in grossen rahmen und man gleichzeitig neue kräfte sucht... :)

wsippel
12.11.2008, 02:07
na ich hab mich nur gewundert, dass erst leute entfernt werden in grossen rahmen und man gleichzeitig neue kräfte sucht... :)
Es ist halt eine Neuausrichtung. Man braucht zwar weniger, aber eben auch andere Leute.

Sasuke
12.11.2008, 07:20
Wii Fassung von Call of Duty sieht echt gut aus, glaub ich hols mir.

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14222041/call-of-duty-5/videos/CODWAW-3.html

mr140bpm
12.11.2008, 10:59
Wii Fassung von Call of Duty sieht echt gut aus, glaub ich hols mir.

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14222041/call-of-duty-5/videos/CODWAW-3.html

IGN vergibt übrigens 8,0 für die Wii-Version. Die HD-Version kriegt dagegen ganze 9,2. Ich hab mir die Reviews zwar nicht durchgelesen, aber an so einen großen Unterschied glaube ich nicht.
Ich bin ja eher der Meinung, dass der gleiche Shooter auf Wii schon alleine wegen der Steuerung besser ist, selbst wenn es da paar andere Mängel gibt :-D

Sasuke
12.11.2008, 11:09
Werds mir wohl definitiv kaufen - bester Shooter dieser Art auf Wii. Sieht auch besser aus als Conduit imo, sehr geile Partikeleffekte (Feuer/Rauch) .....

cweu
12.11.2008, 11:20
:o

http://www.inside-games.jp/media/854/85443/0811128133_1.jpg

:(

Stollentroll
12.11.2008, 11:38
Unfassbar geil! Gekauft!

Ist nicht echt. Leider.

KrateroZ
12.11.2008, 12:29

Wäre eine wirklich schöne Metroid-Wii-Box - schade, dass es so etwas nicht von Nintendo selbst gibt.

SpOOkyO
12.11.2008, 12:34
@Metroid-Box,

macht doch sowas nicht mit mir. :cry: Hatte schon die Karte gezückt, um es zu kaufen und dann ist es ne Fake. :(

NIN-KIDD
12.11.2008, 13:30

Boah Fuck,ist die Fett,die hätte sogar ich gekauft :o

@all

Da ich immoment schnäppchen geil bin,suche ich folgende Games billig:

Trauma center - Second Opnion
Wi Fit
Zack n Wiki

Kann wer helfen? :D

Freigeist
12.11.2008, 13:36
Videothek :D

WiiFit hab ich grad weggegeben. Könnte Dir aber den Laden nennen, der es vielleicht noch hat ^^

GreenFlash
12.11.2008, 13:53
CoD sieht echt sehr gut aus :) ich kann zwar keine WW2 shooter leiden, aber die geile steuerung... hmm :hmm: mal sehn ;)

@Metroid Box: sieht echt genial aus :) schade, dass es nicht echt is :( aber die wii-versionen von Metroid Prime werden eh gekauft :D (wenn sie denn nicht zu teuer sind). wurden doch beide GC teile für die wii angekündigt, oder hab ich da was falsch mitbekommen?

z101
12.11.2008, 14:12
IGN vergibt übrigens 8,0 für die Wii-Version. Die HD-Version kriegt dagegen ganze 9,2. Ich hab mir die Reviews zwar nicht durchgelesen, aber an so einen großen Unterschied glaube ich nicht.
Ich bin ja eher der Meinung, dass der gleiche Shooter auf Wii schon alleine wegen der Steuerung besser ist, selbst wenn es da paar andere Mängel gibt :-D

Sehe ich auch so: Einen Shooter mit einem Gamepad zu zocken ist echt ein Krampf.

Zudem beschwert sich ign über die schlechtere Grafik im Vergleich zur PS360 Version aber umgekehrt verlieren die im Test der PS360-Version kein Wort darüber das die Steuerung im Gegensatz zur Wii-Version unhandlich ist.

ArthurDent
12.11.2008, 14:31
Ist jetzt eigentlich bekannt ob der Zombi-Modus in der Wii-Version enthalten ist?

GreenFlash
12.11.2008, 14:42
Square Enix startet Countdown zu Bahamut

Die RPG-Gurus von Square Enix haben eine Prepage zu dem Titel Bahamut inkl. Countdown gestartet. In 5 Tagen soll das Spiel erstmals offiziell vorgestellt werden.

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen neuen Teil des Rollenspiel-Klassikers Bahamut Lagoon, der 1996 für das Super Nintendo erschien. Für welche Plattformen der neue Teil erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier gehts zur Prepage (http://www.bahamut.jp/)

Quelle: Square Enix

hoffentlich mal für wii :rolleyes:

Sasuke
12.11.2008, 14:44
hoffentlich mal für wii :rolleyes:

Wird für DS oder mobile sein. Siehe/Höre Icon der Page in Firefox bzw. Sound auf der Homepage.

GreenFlash
12.11.2008, 14:46
Wird für DS oder mobile sein. Siehe/Höre Icon der Page in Firefox bzw. Sound auf der Homepage.

war ja klar :tired:
danke, dass du meine träume zerstörst :moon:

:ugly:

wsippel
12.11.2008, 15:31
Neue Inhalte für das Donkey Kong: Jungle Beat Wiimake

Laut der aktuellen Famitsu wird Nintendo dem Wiimake nicht nur neue Levels spendieren, das Spiel wird auch in ein eher traditionelles Jump'n'Run umgebaut. Steuern wird man Donkey Kong mit dem Analogstick des Nunchucks, Gesten kommen nur für ausgewählte Aktionen zum Einsatz. Zudem wird das Spiel entsprechend neu balanciert, die Positionierung der Gegner wird angepasst, und es werden Checkpoints in der Mitte der Levels hinzugefügt.

Ob es für andere Spiele wie Pikmin neue Inhalte geben wird, wurde nicht erwähnt.

GreenFlash
12.11.2008, 15:45
hmm klingt verlockend :) glaube zwar nicht dran, aber wennse den umfang noch erhöhen würden, wäre ich sehr angetan :)

Stollentroll
12.11.2008, 15:53
Neue Inhalte für das Donkey Kong: Jungle Beat Wiimake

Laut der aktuellen Famitsu wird Nintendo dem Wiimake nicht nur neue Levels spendieren, das Spiel wird auch in ein eher traditionelles Jump'n'Run umgebaut. Steuern wird man Donkey Kong mit dem Analogstick des Nunchucks, Gesten kommen nur für ausgewählte Aktionen zum Einsatz. Zudem wird das Spiel entsprechend neu balanciert, die Positionierung der Gegner wird angepasst, und es werden Checkpoints in der Mitte der Levels hinzugefügt.

Ob es für andere Spiele wie Pikmin neue Inhalte geben wird, wurde nicht erwähnt.

Komisch, kann mir das Spiel ohne die Bongo-Steuerung gar nicht vorstellen, ist ja die eigentliche Innovation des Spiels. Keine Ahnung, ob das mit normaler Steuerung ähnlich gut ist.

Starlord
12.11.2008, 16:08
Kann es mir mit Motes auch nicht vorstellen.
Man schwingt dann die Motes anstatt auf die Bongos zu trommeln.

Aber Bongos haben viel mehr Sinn gemacht.
Somit bleibt die Cube Version der Favorite. ;)

Harlock
12.11.2008, 16:17
Hört sich eher so an, als wenn sie ein normales Jump and Run daraus machen, "Steuern wird man Donkey Kong mit dem Analogstick des Nunchucks, Gesten kommen nur für ausgewählte Aktionen zum Einsatz."

wsippel
12.11.2008, 17:05
Dingdingding! Wir haben einen Gewinner! Es ist tatsächlich für DS.

Kenshin2k
12.11.2008, 22:58
wehe das chrystal chronicles gerücht bestätigt sich :shakehead:

da hat man so einen killer trailer mit sau geilem gameplay..und dann canceled man es :shakehead::shakehead::shakehead:

Sasuke
12.11.2008, 23:00

da hat man so einen killer trailer mit sau geilem gameplay..und dann canceled man es :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shake head:

Es gibt doch Echoes of Time :smile5:

http://npshare.de/files/38/5410/ff05.jpg

Nuker
12.11.2008, 23:03
Es gibt doch Echoes of Time :smile5:

http://npshare.de/files/38/5410/ff05.jpg

nettes DS-Spiel :smile5:

wsippel
12.11.2008, 23:48

da hat man so einen killer trailer mit sau geilem gameplay..und dann canceled man es :shakehead::shakehead::shakehead:
Ruhig Blut!

EGM lag mit Gerüchten, die japanische Entwicklungen betreffen, praktisch immer zu 100% daneben. Trico auf der TGS, Muramasa eingestellt und so weiter. Alles Bullshit. Die EGM (und entsprechend 1up) hat keine Quellen in Japan und keine Ahnung, was in Japan geht. Die Jungs fischen im Trüben. Sie haben angenommen, Muramasa wäre eingestellt worden, weil man lange nix gehört hatte und Vanillaware zwischenzeitlich ein anderes Spiel veröffentlicht hat. Die Logik war: "Man hört nix von A, und hier ist plötzlich B, also gibt's A nicht mehr." - war aber, wie wir wissen, komplett falsch. Und bei FF griff sicherlich die selbe Logik. "Man hört nix von von tCB, aber hier ist EoT, also gibt's tCB nicht mehr." Das Gerücht hat allerdings noch weniger Substanz, da EoT nichtmal vom selben Team kommt, und entsprechend überhaupt nichts mit tCB zu tun hat.

Kretshar
12.11.2008, 23:51
EGM halt. :ugly:

HiPhish
12.11.2008, 23:52
Na wenn's stimmt, dann können sie ihren DS Port gleich behalten :lol: Nicht mal UbiSoft macht so was. Da kriegt man wenigstens PSP Ports

wsippel
12.11.2008, 23:57
Na wenn's stimmt, dann können sie ihren DS Port gleich behalten :lol: Nicht mal UbiSoft macht so was. Da kriegt man wenigstens PSP Ports
Das Konzept der Pollux Engine ist eigentlich sehr geil. Klar, auf der Wii ginge technisch/ grafisch mehr, aber man stelle sich mal vor, SQEX würde das mit dem gesamten DS-Lineup machen. Chrono Trigger, The World Ends With You, Dragon Quest und Final Fantasy, Blood of Bahamut, Front Mission etc. - alle Spiele auf der heimischen Glotze mit Wiimote für unter €40. Daran hätte ich persönlich nicht viel auszusetzen.

NIN-KIDD
13.11.2008, 00:06
Das Konzept der Pollux Engine ist eigentlich sehr geil. Klar, auf der Wii ginge technisch/ grafisch mehr, aber man stelle sich mal vor, SQEX würde das mit dem gesamten DS-Lineup machen. Chrono Trigger, The World Ends With You, Dragon Quest und Final Fantasy, Blood of Bahamut, Front Mission etc. - alle Spiele auf der heimischen Glotze mit Wiimote für unter €40. Daran hätte ich persönlich nicht viel auszusetzen.

Gehe Chocobo spielen....S-E verarscht die Wii Kunden und du glaubst doch net,dass die das auch nur Ansatzweise machen :lol:

Und dazu,würde ich das net wollen.

P.s.;Das soll net böse rüberkommen,hab dich doch lieb wsippel xD :blushed:

Nuker
13.11.2008, 00:10
ich find das konzept des Cross-Plattforming auch genial. allerdings eher im bereich PC-Konsolen. HHs mit Konsolen wäre zwar auch geil aber wenn deswegen technisch alles wegen nem system runtergedrosselt wird ist das ziemlich unbrauchbar. hoffe dennoch, dass mehr entwickler sowas machen (muss ja nicht Wii-DS sein) :-)

GreenFlash
13.11.2008, 00:12
ich weiß nicht, was ich von SE noch halten soll :neutral:
die idee von EoT ist zwar geil, aber naja... es ist eben kein crystal bearers :mad5:

Kretshar
13.11.2008, 00:14
Wieso regt ihr euch auf? Sagt mir EIN Grund, wie man drauf kommen kann, dass S-E das Wii Spiel Crystal Bearers gecanceled hat.

Nuker
13.11.2008, 00:14
ich weiß nicht, was ich von SE noch halten soll :neutral:
die idee von EoT ist zwar geil, aber naja... es ist eben kein crystal bearers :mad5:

ich weiß nicht was ich vom spiel halten soll (TCB) aber was SE betrifft ist es nur ein stern unter vielen 8)

wsippel
13.11.2008, 00:15
Naja, Pollux wäre dann total geil (und würde sicherlich Jeden überzeugen), wenn man das Spiel nur einmal kaufen und auf beiden Systemen spielen könnte. Idealerweise mit dem selben Spielstand. Man kauft das DS-Spiel, lädt einen "Pollux Runtime Channel" kostenlos aus dem Wii-Shop runter, und überträgt/ streamt die Spiele von DS auf Wii. Der Channel müsste sogar nichtmal kostenlos sein. Für so eine Runtime würde ich ohne schlechtes Gewissen 1000 Fantasiegeld (€10 ;) ) zahlen.

@Kidd:

Keine Sorge, habe Deinen Post nicht als Beleidigung verstanden. Und ich finde Chocobo sogar irgendwie charmant. Nicht mein Genre, aber wenn ich zumindest irgendwas mit Dungeon Crawlern anfangen könnte, würde ich's vermutlich kaufen.

Nuker
13.11.2008, 00:17
Naja, Pollux wäre dann total geil (und würde sicherlich Jeden überzeugen), wenn man das Spiel nur einmal kaufen und auf beiden Systemen spielen könnte. Idealerweise mit dem selben Spielstand. Man kauft das DS-Spiel, lädt einen "Pollux Runtime Channel" kostenlos aus dem Wii-Shop runter, und überträgt/ streamt die Spiele von DS auf Wii. Der Channel müsste sogar nichtmal kostenlos sein. Für so eine Runtime würde ich ohne schlechtes Gewissen 1000 Fantasiegeld (€10 ;) ) zahlen.

jep, es ist so viel potential da aber keiner nutzt es. ich dachte am anfang wiiconnect24 wird der durchbruch. könnte es auch aber nintendo will es wohl nicht so :neutral:

GreenFlash
13.11.2008, 00:19
Wieso regt ihr euch auf? Sagt mir EIN Grund, wie man drauf kommen kann, dass S-E das Wii Spiel Crystal Bearers gecanceled hat.

hab ich nicht behauptet.

ich weiß nicht was ich vom spiel halten soll (TCB) aber was SE betrifft ist es nur ein stern unter vielen 8)

auf jeden fall sahs besser aus als EoT.

soll das etwa heißen, dass man beide versionen kaufen muss um auf DS und Wii das game spielen zu können? und man kann die saves nicht übertragen?! omfg :shakehead:

Harlock
13.11.2008, 00:31
Lol Conduit auf der 2 der CW MW xD

GreenFlash
13.11.2008, 00:34
Lol Conduit auf der 2 der CW MW xD

:rofl3:

naja irgendwie ist das nicht mehr so lustig. immerhin ists zu sehr manipuliert... naja das is die MW-liste so oder so xD

und madworld is auch auf 10 :D
aber wo bleibt NMH2??? PUSHT DAS GEFÄLLIGST :aargh:

LinkofTime
13.11.2008, 00:39
tCB is canceled ... ... :P

Meine Meinerung ist es einfach schon viel zu lange in entwicklung als das man nichts zum vorzeigen hat, selbst wenn sie schon 12 mal das Konzeot gewechselt haben. Sie müssen ja zumindest schon mal eine Engine fertig haben. Sie sollten wenigstens schon einmal Daten um das Game drum herrum geben können. Sie sollten doch zumindest eindeutig sagen können "Ja wir arbeiten noch dran, aber wir können nichts zeigen weil wir einfach nicht wissen wo hin es gehen wird"

Man kann mir doch nciht sagen das man nicht einmal ein Lineart fertig hat, das man vielleicht mal zeigen könnte ...

Ich bewerbe mich weiterhin als Mod für den tCB-Thread :P

Harlock
13.11.2008, 00:50
Ja mach das LoT xD

Naja, einigen wir uns darauf, dass sich durch das EGM Gerücht nichts am Status des Spiels geändert hat xD

@Green: Das Game hats von alleine rein geschafft, dass es KZ2 überholt hat war nach den ganzen Haterblogs abzusehen, negativwerbung ist halt auch Werbung ;)

Freut mich, dass Mad World es auch rein geschafft hat :)

LinkofTime
13.11.2008, 00:54
Ja mach das LoT xD

Naja, einigen wir uns darauf, dass sich durch das EGM Gerücht nichts am Status des Spiels geändert hat xD

@Green: Das Game hats von alleine rein geschafft, dass es KZ2 überholt hat war nach den ganzen Haterblogs abzusehen, negativwerbung ist halt auch Werbung ;)

Bin ich mit einverstanden, allerdings tuen es die IGN-Meldungen "Wir haben es gesehen" auch nicht ;)

Für mich bleibt der Titel nüchtern betrachtet: "Unknown"
Sicherlich möglich das es noch entwickelt wird, dann aber wohl nicht auf hochtouren, ist aber auch möglich das SE es schon längst abgeschrieben hat.

GreenFlash
13.11.2008, 00:59

freut mich auch :) und es hat es wirklich von alleine geschafft. wird wohl auch etwas ansteigen, da es jetzt einige mehr beachten werden :D

fehlt nur noch NMH2 und die MW-Liste hat wieder einigermaßen niveau :goodwork:

shugo
13.11.2008, 01:08
Mad World ist jetzt auch endlich in den Top 10 :aargh:

verdient

Harlock
13.11.2008, 01:13
freut mich auch :) und es hat es wirklich von alleine geschafft. wird wohl auch etwas ansteigen, da es jetzt einige mehr beachten werden :D

fehlt nur noch NMH2 und die MW-Liste hat wieder einigermaßen niveau :goodwork:

Conduit hat es auch von ganz alleine rein geschafft :P

NMH2 ist übrigens der nächste Nachrücker, was die Beliebtheit bei Wiigames hier angeht :)

@LoT: Über die IGN Aussagen sag ich eh nichts mehr, schauen wir mal, irgendwann werden wir schon etwas konkretes zum Status hören.

NIN-KIDD
13.11.2008, 01:14
@Kidd:

Keine Sorge, habe Deinen Post nicht als Beleidigung verstanden. Und ich finde Chocobo sogar irgendwie charmant. Nicht mein Genre, aber wenn ich zumindest irgendwas mit Dungeon Crawlern anfangen könnte, würde ich's vermutlich kaufen.

Gut,es war nämlich auch keine,wollte dich nur ärgen :) Ne,ich hasse diese Viecher wie die Pest.Wenn du nen Dungeon Crawler suchst,dann nimmt Children of mana :)

NIN-KIDD
13.11.2008, 01:33
Muhahaha,dass hat ne eigene news verdient:

Randy Orton liebt Mario

Randy Orton stand Gamedaily zu einem Interview zur Verfügung und dort konnte so manches neues in Erfahrung gebracht werden. Orton´s bevorzugte Games sind God of War, Metroid, Conan, LEGO Indiana Jones sowie Mario & Sonic at the Olympic Games. Sein derzeitiger Favorit ist allerdings Paper Mario, generell mag er Games mit Mario. Durch die vielen Auftritte fehlte allerdings die Zeit zum spielen, doch während seiner Verletzungspause nutzte er die Zeit und zockte mit seiner Wii und Xbox 360 Konsole. Seine Lieblingsfunktion im SmackDown vs. RAW 2009 Game ist das Create-A-Finisher Feature. Er findet es großartig, dass Kinder ihren eigenen Wrestler erstellen können den niemand anderes hat. Dann teilte er auch noch mit, in den jüngeren Jahren Street Fighter abgelehnt zu haben und stattdessen alle Mortal Kombat Games mochte.

Quelle: wrestling-revolution.de

:muhaha: Mario ist überall ;)

AllGamer
13.11.2008, 01:42
Wer ist Randy Orton??? xD

MultiXero
13.11.2008, 02:01
Wer ist Randy Orton??? xD

Ein Amerikanischer Wrestling Star.
Und dazu noch ein Arrogantes Arschloch.

Aber das er keine Ps3 Spielt,macht ihn schon etwas Sympatischer :ugly:

Sasuke
13.11.2008, 08:07

Für DQ9 wäre sowas edel.

Mad World ist jetzt auch endlich in den Top 10 :aargh:

verdient

Joa, zeigt nur das es 09 wieder besser wird für die Wii.

Kenshin2k
13.11.2008, 08:44
ich find ja die idee von echos of time auch genial...nur will auch crystal bearers^^

Eleak
13.11.2008, 11:38
Bin ich mit einverstanden, allerdings tuen es die IGN-Meldungen "Wir haben es gesehen" auch nicht ;)

Für mich bleibt der Titel nüchtern betrachtet: "Unknown"
Sicherlich möglich das es noch entwickelt wird, dann aber wohl nicht auf hochtouren, ist aber auch möglich das SE es schon längst abgeschrieben hat.

Btw, dazu gab es Gestern auf Gonintendo noch eine News:

I have bumped this story to the front page, just to make sure you all caught this. This is the original EGM Rumors post, but with added comments. I think you’ll be pleased with the information. The new section has been marked with an UPDATE note.

- Silicon Knight’s unannounced long-in-development Sega title is looking for a new publisher.
- Brash Entertainment is gone due to horrible licensed content
- Square Enix quietly cancelling FF:CC Crystal Bearers for Wii. Look for FF:CC Echoes of Time for DS and Wii.

I am excited for Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time. With that said, I was equally excited for The Crystal Bearers. It’s almost as if titles shown at Nintendo’s pre Wii-launch E3 have some sort of curse attached to them! Thanks to Daniel for the heads up.

UPDATE - I have received an email from Square-Enix public relations that states that the game has not been cancelled and an official statement will be provided tomorrow.

Quelle: http://gonintendo.com/?p=62744

GreenFlash
13.11.2008, 12:01
Btw, dazu gab es Gestern auf Gonintendo noch eine News:

Quelle: http://gonintendo.com/?p=62744
youtube.com/watch?v=UiIz0sdrBu4

Eleak
13.11.2008, 12:16
Es gibt nur eins was ich mehr hasse als TV Total und das sind Youtube-Antworten mit TV Total "Clips" :evil:

Kenshin2k
13.11.2008, 12:19
wisst ihr was ich hasse..

In Hinsicht auf Pikmin, die zweite Neuauflage dieses Jahres, ist noch nichts Ähnliches bekannt. Immerhin wird das Spiel eine kleine grafische Aufwertung und eine Pointer-Steuerung bekommen.

ich denke die haben für pikmin 3 einfach eine aufgeborte pikmin engine verwendet..und die kommt nun auch bei den alten teile zu trage..

und die sind nur minimal...schade..

aber gameplay zählt ja

GreenFlash
13.11.2008, 12:22
Es gibt nur eins was ich mehr hasse als TV Total und das sind Youtube-Antworten mit TV Total "Clips" :evil:

mir doch egal :ugly:

In Hinsicht auf Pikmin, die zweite Neuauflage dieses Jahres, ist noch nichts Ähnliches bekannt. Immerhin wird das Spiel eine kleine grafische Aufwertung und eine Pointer-Steuerung bekommen.

ich denke die haben für pikmin 3 einfach eine aufgeborte pikmin engine verwendet..und die kommt nun auch bei den alten teile zu trage..

aber gameplay zählt ja

naja wie pikmin 3 dann aussehen wird, muss man abwarten. ich hoffe aber, dass sie die wii-technik sinnvoll ausnutzen. obwohl die ersten beiden teile gar nicht so schlecht aussahen.

Eleak
13.11.2008, 12:28
mir doch egal :ugly:

Wollte ich auch nur mal klar stellen :ugly:

aber gameplay zählt ja

Die Wiimakes sind ja eigentlich auch nur für Leute gedacht, die die GCN-Teile verpasst haben (mit den Änderungen in DK hätte ich bis zu der News auch niemals mit gerechnet^^).

Für so ~ 20 € finde ich es eigentlich recht ok (zumindest wenn die Spiele in Europa auch wirklich 20 € kosten werden :ugly: )

Kenshin2k
13.11.2008, 12:31
werden in europa sicherlich 29,99 kosten ^^

Eleak
13.11.2008, 12:37
werden in europa sicherlich 29,99 kosten ^^

Das ist mir zumindest bei den Pikmin-Wiimakes zu teuer^^.

Aber für DK würde ich (wenn es wirklich so sehr in ein Jump & Run umgeändert wird) die 29 € wohl zahlen :D (auch weil ich das DK nie gespielt habe^^)

Siskarad
13.11.2008, 13:14
Wie siehts aus? Will mir über die Weihnachtsfeiertage ein paar Games holen (auch für Wii) kommen noch irgendwelche cooles Spiele dieses Jahr? (Muss nicht ein AAA Titel sein)

Kenshin2k
13.11.2008, 13:20
das neue spyro soll ein kracher sein... in sachen grafik sowie gameplay..ausserdem kann man das komplette spiel im coop spielen, wobei der mitspieler jederzeit ein/aussteigen kann...

dann bietet die aktuelle ego shooter welle mit james bond und call of duty vor allem im multiplayer absolut geniale stunden..

ansonsten gibt es noch ein sehr gutes wrestling game...

mehr fällt mir grade nicht ein ^^

NIN-KIDD
13.11.2008, 13:22
Wie siehts aus? Will mir über die Weihnachtsfeiertage ein paar Games holen (auch für Wii) kommen noch irgendwelche cooles Spiele dieses Jahr? (Muss nicht ein AAA Titel sein)

Disaster,Trauma center und Animal Crossing und Wii Music,dass ist das einzigste was man holen könnte :)

Twilight Link
13.11.2008, 13:30
Disaster,Trauma center und Animal Crossing und Wii Music,dass ist das einzigste was man holen könnte :)

Kommt nicht noch Sonic Unleashed dieses Jahr?

Disaster kommt übrigens echt unglaublich gut bei mir an, zocke es gerade erneut durch. :-)

aganim
13.11.2008, 13:32

Wii Music? :lol:
Son Müll, da hol ich mir lieber Sonic Unleashed. Macht nen extrem besseren Eindruck.^^ :P

NIN-KIDD
13.11.2008, 13:36
Kommt nicht noch Sonic Unleashed dieses Jahr?

Disaster kommt übrigens echt unglaublich gut bei mir an, zocke es gerade erneut durch. :-)

Naja,ich weiß es ehrlich gesgat net,aber Sonic Games kommen bei mir net an ;)

Disaster ist übelst geil :D

Wii Music? :lol:
Son Müll, da hol ich mir lieber Sonic Unleashed. Macht nen extrem besseren Eindruck.^^ :P

Naja,manche mögen es ja,deswegen mal aufgezählt :P Ich hols mir auch net :P

Siskarad
13.11.2008, 13:43
Wahh! Nee Wii Music nehm ich sicher nicht! Den Mist sollen die behalten.

Mh ein gutes Sonic hört sich nicht schlecht an... ich glaube das Shooter angeht (besonders mit Multi) bin ich auf den anderen Konsolen besser dran.

AC wäre auch ne Idee...

Kenshin2k
13.11.2008, 13:45
das mit den shootern würd ich nicht sagen...eben weil die wii steuerung ( aber nur meine meinung) im multiplayer sein volles potential entfaltet...mit red steel hatte ich im multi schon so wunderschöne zeiten wie damals bei golden eye..

einfach klasse, allein dafür lieb ich meine wii

Siskarad
13.11.2008, 13:56
Ich weiss nicht, seit ich mag dieses drehverhalten bei Wii Shootern nicht... irgendwie fühlt sich alles sehr indirekt an und ich finde auch die Handbewegungen und die Handposition irgendwie störend nach kurzer Zeit.

Aber ich habe danach auch nie mehr einen gespielt ;)
Headshots rocken aber ;)

WIe auch immer im Multi kamen die Spiele bei uns nie wirklich gut an...

Kenshin2k
13.11.2008, 13:58
:) da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die erfahrungen sein können

mein team bestand auch aus eher nicht ego shooter spielern ^^

aber spyro kann ich wirklich nur jedem empfehlen..die grafik und der coop sind absolut genial

wsippel
13.11.2008, 14:09
ich glaube das Shooter angeht (besonders mit Multi) bin ich auf den anderen Konsolen besser dran.
Würde ich auch sagen. Zumindest bei Multiplattformtiteln - also praktisch allen. ;)

NIN-KIDD
13.11.2008, 14:12
Würde ich auch sagen. Zumindest bei Multiplattformtiteln - also praktisch allen. ;)

The Conduit wird pwnen :scan:

Siskarad
13.11.2008, 15:16
Spyro werde ich mir mal ansehen, ich mag J&Rs ;)

Wegen Grafik kaufe ich mir aber sicher kein Wii Game... dennoch gibt es irgendwo vielleicht Bilder zur Wii Version, konnte bei einer kleinen Suche nicht wirklich was finden...

ich hole mir wohl noch mehr Strong Bad Folgen, die Games rocken ;)

Kenshin2k
13.11.2008, 15:34
http://www.videogamer.com/wii/spyro_dawn_of_the_dragon/screenshot-9.html
http://www.videogamer.com/wii/spyro_dawn_of_the_dragon/screenshots.html

diese bilder sind alle von der wii fassung
http://www.videogamer.com/wii/spyro_dawn_of_the_dragon/screenshot-7.html

mr140bpm
13.11.2008, 16:21
Ich weiss nicht, seit ich mag dieses drehverhalten bei Wii Shootern nicht... irgendwie fühlt sich alles sehr indirekt an und ich finde auch die Handbewegungen und die Handposition irgendwie störend nach kurzer Zeit.

Aber ich habe danach auch nie mehr einen gespielt ;)
Headshots rocken aber ;)

WIe auch immer im Multi kamen die Spiele bei uns nie wirklich gut an...

Du hast also noch nie MP3 gespielt, richtig?

Kretshar
13.11.2008, 16:30
Disaster: Day of Crisis ist empfehlenswert.

XCHEGUEVARAX
13.11.2008, 16:49
kommt nicht World of Goo demnächst raus?

das wäre nen echter blockbuster imho

Dawkins
13.11.2008, 17:52
EA hat sich mit NFS Undercover für WII ja mal wieder selbst übertroffen. Allein diese Motorhaube...
http://www.gametrailers.com/player/42613.html

Dagegen ist Crazy Taxi für den Dreamcast ein Grafikwunder. Und diese unglaublich dichte Atmosphäre;)...

Sasuke
13.11.2008, 17:54
*muhaha* Wii wiedermal am sucken. Die sollen Criterion dazu bringen ein BurnOut Wii zu proggen 8)

aganim
13.11.2008, 18:04
Dagegen ist Crazy Taxi für den Dreamcast ein Grafikwunder. Und diese unglaublich dichte Atmosphäre;)...

Und die Hammer Motorensounds!

ArthurDent
13.11.2008, 18:10
Falls einer von euch schon COD5 hat, wäre es cool wenn derjenige mal nen paar Impressionen postet! Ich habs heute leider noch nirgendwo bekommen...:cry:

Tyrant_Onion
13.11.2008, 18:41
EA hat sich mit NFS Undercover für WII ja mal wieder selbst übertroffen. Allein diese Motorhaube...

Die Engine könnte sicher sehr interessante Dinge zaubern, so wie es stellenweise aussieht aber alles wirkt so lieblos und unispiriert!

GreenFlash
13.11.2008, 19:15

wie wärs mit mushroom men oder de Blob?

Stollentroll
13.11.2008, 19:23
Das witzigste an NFS auf Wii ist, dass sie bei Carbon schon gesagt haben "für online hatten wir keine Zeit, aber beim nächsten Teil werden wir uns das definitiv anschauen". Und jetzt, drei Teile weiter, gibt's immer noch nichts. In der Gen eigentlich nicht mehr akzeptabel, aber ist halt die Wii...

mr140bpm
13.11.2008, 19:39
EA kann man auf Wii diese Gen wohl generell vergessen. Die Multi-Titel sind zu 99% immer schlechter als die HD-Versionen und die Exklusiv-Games beschränken sich hauptsächlich auf Sport- und Minispiel-Sammlungen, die nur selten gut sind. Also ich sehe auch in Zukunft keine ansprechenden Wii-Spiele von EA :neutral:

Sasuke
13.11.2008, 19:40
EA kann man auf Wii diese Gen wohl generell vergessen. Die Multi-Titel sind zu 99% immer schlechter als die HD-Versionen und die Exklusiv-Games beschränken sich hauptsächlich auf Sport- und Minispiel-Sammlungen, die auch nur selten gut sind. Also ich sehe auch in Zukunft keine ansprechenden Wii-Spiele von EA :neutral:

Boom Blox ? Godfather ? SSX ? Tiger Woods ? EA Tennis ? Mal nicht zu schnell den Teufel an die Wand malen - NFS Wii Fassungen haben schon immer gesuckt ^^

Kretshar
13.11.2008, 19:43
Sagens wir so. NFS suckt auf allen Konsolen.

Sasuke
13.11.2008, 19:47

Und die Wii suckt nochmal mehr - während es auf den anderen Plattformen immerhin en netter Arcade Racer ist.

NIN-KIDD
13.11.2008, 19:47

Serie ist Tod,der nächste :)

Liquaron
13.11.2008, 19:50
Mhh hat hier noch keiner Shaun White für die Wii?
Ich will umbedingt Erfahrungsberichte mit dem Balance Board :)

mr140bpm
13.11.2008, 20:04
Boom Blox ? Godfather ? SSX ? Tiger Woods ? EA Tennis ? Mal nicht zu schnell den Teufel an die Wand malen - NFS Wii Fassungen haben schon immer gesuckt ^^

Boom Blox habe ich ganz vergessen. Dabei habe ich das hier sogar rumstehen :ugly:
Das gehört aber noch zu den Ausnahmen, die man vielleicht alle paar Jahre von EA erwarten kann.
Godfather ist ein billiger Port (trotz guter Steuerung). SSX ist mehr oder weniger ein Recycling-Produkt, das aufgrund fehlenden Erfolgs wohl das letzte seiner Art bleiben wird. Tiger Woods ist inzwischen wohl recht gut geworden, aber das sollte mit der Wii-Steuerung selbstverständlich sein. Und EA-Tennis kenne ich nicht. Bist du sicher, dass es sowas überhaupt gibt? xD
Das sind jetzt natürlich nicht alle EA-Spiele gewesen. Vom Prinzip her verhält es sich mit den anderen Games aber eigentlich genauso. Ports, schlechte Multi-Titel und irgendwelche Sport- und Minispiel-Sammlungen. Etwas vom Kaliber eines Dead Space oder Mirror's Edge werden wir wohl niemals auf Wii sehen :neutral:

Mhh hat hier noch keiner Shaun White für die Wii?
Ich will umbedingt Erfahrungsberichte mit dem Balance Board :)
Wäre schon sehr merkwürdig, wenn es jetzt schon Jemand hätte, obwohl es erst am 30.11 erscheint :)

Nuker
13.11.2008, 20:08

jep, wenn EA will können sie gute spiele machen (anders als Ubi. die wollen und können net^^).

Mal sehen was das "Shinji Mikami/Suda 51/EA " Spiel wird. ich mag Mikami sehr :-)

Bender
13.11.2008, 20:11
aber prinzipiell stimmt es schon: EA is einfach kacke (schon immer gewesen) ;-)

Liquaron
13.11.2008, 22:50
Wäre schon sehr merkwürdig, wenn es jetzt schon Jemand hätte, obwohl es erst am 30.11 erscheint :)

Also bei Amazon kann man es schon kaufen^^

http://www.amazon.de/Shaun-White-Snowboarding-Road-Trip/dp/B001EUVUUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226612993&sr=8-1

Hobble
13.11.2008, 23:03
Shaun White ist draußen für die Wii. Hatte das im Laden schon in der Hand, habe mich dann aber für CoD5 entschieden ;)

Daher mal ein paar kurze Gedanken dazu:

Voeweg: Es macht Spaß. Die Grafik ist gut, die Effekte sind toll und die Dschungellandschaft detailliert. Es gibt es ein paar Fade-Ins (sanfte PopUps), aber die stören nicht weiter. Weitsicht ist voll ok, Charaktere detailliert und Texturen mittelmäßig. Passt also. Im Gegensatz zu Bond muss das Spiel auch nicht mit Rucklern kämpfen. Zumindest die meiste Zeit über. In der wohl zweitletzen Mission kommt es einmal zu recht heftigen Rucklern, aber da kracht und bummst es auch überall. Nicht schön, aber immerhin erklärbar. Das Draw-In taucht auch mit zunehmender Spieldauer heftiger auf, aber nur bei Büschen und Gräsern. Das ist schon ok. Vor allem besser so, als wenn sie die Gräser ganz weggelassen hätten. Und die Raucheffekte und die Vegetation sind wirklich klasse. Grafisch ganz klar oberes Sechzehntel auf der Wii.

IGN hat auch die Steuerung kritisiert. Ich kann daran nichts finden, was schlecht wäre. Zwar kann man die Bounding-Box nicht vollständig selbst konfigurieren (lediglich 5 Einstellungsmöglichkeiten jeweils für vertikal und horizontal), aber das ist völlig ausreichend. Dazu weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Bewegung der Kamera usw. Passt alles. Gegenüber MoH:H2 fehlen eigentlich nur die coolen Wiimote-Bewegungen bei einigen Waffen. CoD5 präsentiert sich da sehr konservativ. Sogar Granaten werden normal mit + abgefeuert ohne Bewegung. Nur zum Nachladen darf man das Nunchuk schütteln. Gegner im Nahkampf werden mit Wiimote-Wackeln besiegt. Das ist logisch, aber unspektakulär.

Die Missionen der Kampagne können mich bisher echt fesseln. Die ersten drei spielen in Japan und zum großen Teil im Dschungel. Das ist wirklich aufreibend. Ich kenne CoD4 nicht, aber das ganze Setting ist deutlich eindringlicher als bei Medal of Honor oder Call of Duty 2 (GCN). Teil 3 habe ich nicht gespielt. Es macht auf jeden Fall auch alleine sehr viel Spaß. Danach geht es nach Ostdeutschland, was zwar "bekannter" ist als das Setting in Fernost, aber es das Spiel bleibt auf hohem Niveau. Die Szenerie ist absolut eindringlich und irgendwie fesselnder als bei MoH: Heroes 2. Obwohl man einwenden kann, dass die Levels sehr linear sind und man eigentlich nur so durchhetzt.
Übrigens: Die Leichen bleiben alle liegen. Blut gibt es auch zu sehen. Vor allem aber an Toten, die bereits vorher tot waren und zu den "Leveldetails" gehören. Beschossene Gegner verlieren nur eine minimale Menge Blut, die auch nur von sehr naher Position gesehen werden kann. In den US-Videos konnte man sehen, dass zb. tote Gegner noch beschossen werden konnten und dann erneut Blut spritzt. Weder das, noch die massiven Blutschwälle bei Beschuss haben es in die dt. Version geschafft.

Online ist es für die Wii wirklich sehr, sehr gut. Es gibt Ränge und Punkte, je nach Leistung, welche gespeichert werden und auch bei fremden Spielern angezeigt werden. Je nachdem, wieviel man sich verdient, desto bessere Waffen und Spezialattribute kann man sich freispielen. Nebenbei schaltet man mit der Zeit Bonusaufgaben frei (zb. "erschieße mit Waffe XY so und so viele Leute"), die wieder neue Dinge freispielen.
Die Levels sind angenehm groß, Lag gab es bislang nicht und 8 Spieler auf den Karten sind ausreichend. Alles in Allem funktioniert der Modus bisher auch ohne WiiSpeak fantastisch. Letzteres wäre aber noch das I-Tüpfelchen.
Dass einige Spielmodi aus den HD-Versionen fehlen und auch die Fahrzeuge nicht enthalten sind, fällt dem Wii-Spieler kaum auf. Nur den Online Coop vermisse ich wirklich.

Bisher klare Kaufempfehlung für Wii-Spieler. Für sich genommen ist die Wii Version wirklich gut portiert und auch allein ein sehr gutes Spiel bislang. Ob es "besser" als die HD-Versionen ist, kann ich leider nicht sagen ;)

mr140bpm
13.11.2008, 23:08
Also bei Amazon kann man es schon kaufen^^

http://www.amazon.de/Shaun-White-Snowboarding-Road-Trip/dp/B001EUVUUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226612993&sr=8-1

Wow, stimmt ja. Die CW-Release-Liste ist wohl doch nicht so zuverläßlich, wie ich dachte :ugly:

Naja, da es noch keine Wertungen gibt und es sich hierbei um ein Ubisoft-Spiel handelt, wird sich das wohl kaum Jemand hier blind kaufen.

DarthVader87
13.11.2008, 23:24
Wow. Call of Duty schon draussen?! Mhm, muss ich ma ausleihen^^

Bender
13.11.2008, 23:55
hobble, super sache :goodwork:

nach einem tag schon im vorletzten level? gibts noch motivation für ein weiteres durchspielen?

NIN-KIDD
13.11.2008, 23:57
Hobble,du machst einen Appetit auf mehr :D

Nihilist
14.11.2008, 02:26
Äh sorry, ich hab nicht ganz aufgepasst, aber hat mal jemand MONSTER LAB ausgecheckt? Gibt scheinbar nichtmal nen thread dazu.

Hobble
14.11.2008, 09:23
hobble, super sache :goodwork:

nach einem tag schon im vorletzten level? gibts noch motivation für ein weiteres durchspielen?

Ich vermute, dass es das zweitletzte Level war (und ich jetzt im letzten bin). Kann mich aber auch täuschen...Sollte es wirklich zu Ende sein danach, wäre die Kampagne wirklich sehr, sehr kurz (ca. 3-4 Stunden). Motivation es nochmal anzugehen, hätte ich aber definitiv. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (hab den zweit leichtesten genommen) und würds unbedingt nochmal in "schwer" versuchen.
Auf lange Sicht dürfte aber der Online-MP fesseln.

Phytagoras
14.11.2008, 11:50
Mal von Gonintendo nen Interview mit Reggie...

R: Earlier in the conference there was a healthy panel discussion that contemplated the end of the line for “packaged” video games, and the advent of online gaming. Is that the future?

RFA: What nintendo has seen is a large installed base with strong innovative highly entertaining products sold at the right price. We can sell high volumes of software for very long periods of time. On the DS we have seen that with Brain Age”, “Brain Age 2″, “Mario Kart”, new “Super Mario Bros”. For the Wii console we are seeing that for Wii fit, with Mario Kart. So we believe that there can be this concept of evergreen titles as long as the proposition is right.

R: Given that, one wonders if you ever need to develop a new console. How long does this generation last? Are there any plans to develop a new console soon?

RFA: We believe the role of a new console, a new system, is to bring great new entertainment ideas to life. We launched (the Wii and DS) those systems when we had great ideas that would benefit either from a touch screen or from a Wii remote. We will consider the launch of new consoles when we have got great new entertaining ideas that can only be done with a new console. As we sit here today the Wii console has a long run ahead of it, (the DS too). At some point we will launch the DSi here in the Americas. So as we look at the near term for us its all about maximizing the opportunity with the (Wii and DS).

R: Some suggest there will never be a next generation of consoles, due to the imminent rise of online gaming. Do you buy that idea?

RFA: I don’t buy some of the core propositions. We have seen with our own systems that the consumer wants an experience that today is better delivered via packaged content. There can be add-ons and additional content but the sheer amount of entertainment enjoyment — 50, 60 hours - is pretty difficult to provide through an Internet connection. So I believe that certainly in the near-term the current approach of packaged software with some additional online play that works from a community standpoint and a content creation standpoint is probably the model.

Hier das ganze: http://blogs.reuters.com/mediafile/2008/11/14/nintendos-reggie-fils-aime-very-optimistic/

Irgendwie... schon arm, wie Reggie sich geändert hat. Zuerst die Scheiße mit Disaster, dann
I don’t buy some of the core propositions....

coke501(tm)
14.11.2008, 11:57
Mal von Gonintendo nen Interview mit Reggie...

Hier das ganze: http://blogs.reuters.com/mediafile/2008/11/14/nintendos-reggie-fils-aime-very-optimistic/

Irgendwie... schon arm, wie Reggie sich geändert hat. Zuerst die Scheiße mit Disaster, dann ...

ehm... die Aussage hat nichts mit Core im Sinne von Gaming zu tun, sondern damit, dass er nicht der Überzeugung ist, dass die Zukunft des Gamings alleine im Online-Gaming zu finden ist

ArthurDent
14.11.2008, 13:25
thx @ hobble für den bericht zu cod5. mein bruder wirds mir heute wahrscheinlich mitbringen. freu mich schon drauf, besonders weil ich dann mal nen online-fähigen shooter auf der wii habe!

R_Kelly
14.11.2008, 13:39
THX @ hobble :goodwork:

Spidey264
15.11.2008, 13:06
Man mag es kaum glauben, aber mit Call of Duty: World at War und Shaun White Snowboarding sind TATSÄCHLICH zwei vernünftige "Core-Spiele" von Third-Party-Entwicklern rausgekommen?

8.0 für COD und 8.4 für Shaun White Snowboarding von IGN - sollten die Spiele wirklich gut sein? ;)

Es geschehen anscheinend noch Zeichen und Wunder. :goodwork:

Silverhawk
15.11.2008, 13:27
Kann @ Hobbles Bericht zu CoD5 nur beipflichten.

Die Grafik ist zwar nun nicht sooo viel besser als die von teil 3 für den Wii, aber das bot ja schon hochwertige Last Gen Grafik.

Was mich eher stört ist der sound, der kommt nicht wirklich an frühere Teile 3, vor allem nicht an Teil 4.
Außerdem kommt es auch nicht an das Gameplay von teil 4 ran, da ist das Leveldesign nicht ganz so gut gelungen.

Nicht das es schlecht wäre, nein, aber eben nicht ganz so gut wie in Teil 4.
Mag auch am Setting liegen.

der Onlinemode ist dagegen richtig gut geworden.
Hier stört mich aber, dass man vor dem Spiel nicht angezeigt bekommt wie viele Spieler am Spiel teilnehmen werden.

Bei MoH Heroes 2 konnte man bevor man einen Raum betra genau sehen wie viele spieler dabei waren, welcher modus lief und welche Karte gerade läuft.
Und natürlich gab es bei MoH 32 Spieler online.

Aber gut.

Gutes Spiel, grafisch wäre mehr dring gewesen, beim Sound auch, aber was solls :-)

Ich würde es momentan so bewerten:

Grafik 7/10
Sound 8/10
Gameplay 8/10
Dauerspaß 7/10 (offline) - 9/10 (online)

Gesamt: 8.5 von 10

Nur aus dem Bauch heraus ;)

Und bevor jetzt manche meinen die Grafik wäre zu niedrig bewertet...es gibt bisher überhaupt nur zwei Wii Spiele denen ich in der Grafik mehr als eine 7 geben würde ;)
von daher ist die Wertung wirklich nicht schlecht :blushed:

Vischnu
15.11.2008, 14:28
bezüglich rrr 3, shawn white und skate it:

kann man das balance board auch ungebundelt also ohne wii fit crap kaufen?

Jamma
15.11.2008, 14:29
bezüglich rrr 3, shawn white und skate it:

kann man das balance board auch ungebundelt also ohne wii fit crap kaufen?

Nein, bisher nur mit WiiFit .... aber ohne dem Spiel denke ich nicht, dass der Preis günstiger ausfallen würde xD

Vischnu
15.11.2008, 14:36
Nein, bisher nur mit WiiFit .... aber ohne dem Spiel denke ich nicht, dass der Preis günstiger ausfallen würde xD

nintendo sollte das endlich auch mal ungebundelt verkaufen....
gibt bestimmt genug leute wie ich, die in zukunft (hartkern) spiele fürs balance board kaufen wollen, aber nicht bereit sind 90euro zu blechen nur weil ein spiel dabei ist, das man nur mit der kneifzange anfasst...

und 150 euro sind mir dann weder shawn white noch sakte it wert....

Harlock
15.11.2008, 16:11
Äh sorry, ich hab nicht ganz aufgepasst, aber hat mal jemand MONSTER LAB ausgecheckt? Gibt scheinbar nichtmal nen thread dazu.

Gibt nen thread, habs noch nicht, IGN meinte es ist gut, die Kämpfe sind Rundenbasiert, Grafik ist gut, viele Effekte, tausende Kombinationen beim Monsterbau....

mr140bpm
15.11.2008, 16:14
Man mag es kaum glauben, aber mit Call of Duty: World at War und Shaun White Snowboarding sind TATSÄCHLICH zwei vernünftige "Core-Spiele" von Third-Party-Entwicklern rausgekommen?

8.0 für COD und 8.4 für Shaun White Snowboarding von IGN - sollten die Spiele wirklich gut sein? ;)

Es geschehen anscheinend noch Zeichen und Wunder. :goodwork:

IGN-Wertungen sind für den Arsch. Wenn der Durchschnitt auf GR nachher ähnlich gut wird, dann kann man auch von guten Spielen reden. Aber bei CoD5 mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. IGN hat es wahrscheinlich sogar unterbewertet, wenn man bedenkt, dass die HD-Version von denen sogar 9,2 bekommen hat.

Harlock
15.11.2008, 16:18
IGN Wertungen sind zur Zeit wirklich seltsam ;) Aber SW wurde jetzt von ein paar Magazinen gut bewertet, bis jetzt besser als die HD Version :P

Captain Smoker
15.11.2008, 16:27
Also ich habe mir grad paar Gedanken gemacht und habe einen Beweis, dass der Wii hardcore ist. :D xD

Wie wir alle wissen definiert sich der Begriff CasualGame durch die Konsole Wii und dessen Spielelineup, also NonGames, die von Nintendo produziert werden, dies kombiniert mit Scheiße.

=> Wii + NonGame + Nintendo + Scheiße = CasualGame

Auch dürfte bekannt sein, dass ein CasualGame das genaue Gegenteil von einem HardcoreGame ist.

=> Wii + NonGame + Nintendo + Scheiße = - HardcoreGame

Wie wir auch alle wissen ist Nintendo einfach nur scheiße. => Nintendo = scheiße

=> Wii + NonGame + Nintendo + Nintendo = - HardcoreGame

=> Wii + NonGame + 2Nintendo = - HardcoreGame

Aber das heutige Nintendo ist genau das Gegenteil von damals. => Nintendo = - Nintendo

=> Wii + Non-Game - 2Nintendo = - Hardcore-Game

Desweiteren wissen wir, dass auch der Wii einfach nur scheiße ist. => Nintendo = scheiße = Wii

=> Wii + NonGame - 2Wii = - HardcoreGame

Die Begriffe NonGame und HardcoreGame setzen sich aus zwei verschiedenen Begriffen zusammen.

=> Wii + Non + Game - 2Wii = - Hardcore + Game

Non ist bekanntermaßen nichts, somit 0

=> Wii + Game - 2Wii = - Hardcore + Game . . . . . . . . . . . . / - Game

=> Wii - 2Wii = - Hardcore

=> - Wii = - Hardcore . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . / x (-1)

===> Wii = Hardcore (q.e.d.)

Calvin
15.11.2008, 16:31
Oh Gott, das erinnert mich furchtbar an schrecklichen Mathe-Unterricht. Lass das! :P

darkganon
15.11.2008, 16:32
:lol:

smoker du rockst einfach nur :scan:

Phytagoras
15.11.2008, 16:37
IGN Wertungen sind zur Zeit wirklich seltsam Aber SW wurde jetzt von ein paar Magazinen gut bewertet, bis jetzt besser als die HD Version

Von Clone Wars gibts doch glaub ich netmal HD-Versionen.

HiPhish
15.11.2008, 17:09
Also ich habe mir grad paar Gedanken gemacht und habe einen Beweis, dass der Wii hardcore ist. :D xD

Leider nicht ganz, da NonGame und HardcoreGame nicht kommutativ sind :nerd: :ugly:

Erinnert mich übrigens an meinen Edelgamerbeweis :nyah:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23892

dasbrot
16.11.2008, 11:53
Smoker, du hast dich da sicher verrechnet, bei mir kommt Wii = -Hardcore heraus :P

GreenFlash
16.11.2008, 11:56
juhuu!
Madworld ist um einen Platz gestiegen :uglygw:

Bender
16.11.2008, 13:29
@smoker: der beweis ist unumstößlich. saubere rechnung :goodwork.

@dasbrot: rechne nochmal nach; du scheinst einen fehler gemacht zu haben :-D

NIN-KIDD
16.11.2008, 13:54

Absolut genial xD xD

stederbub
16.11.2008, 14:07
dito... xD

Hobble
16.11.2008, 15:54
@Silverhawk: Wieso gibts eigentlich keinen CoD5 Thread? Ist ja voll doof... wollen wir mal FC austauschen? Meiner lautet: 1848 5095 5184.
Sonst hat hier noch keiner dieses wirklich gute 3rd Party-Wii-Spiel, oder? Ist eine Schande :blushed:

Spidey264
16.11.2008, 16:33
@Silverhawk: Wieso gibts eigentlich keinen CoD5 Thread? Ist ja voll doof... wollen wir mal FC austauschen? Meiner lautet: 1848 5095 5184.
Sonst hat hier noch keiner dieses wirklich gute 3rd Party-Wii-Spiel, oder? Ist eine Schande :blushed:

Also ich wollts mir noch holen - allerdings die UK-Fassung.
Amis, die Deutsch in nem WK-Shooter sprechen, findsch doof.

ArthurDent
16.11.2008, 17:34

Doch, ich habs auch und meinen Code ist 4382 5462 6477
Werde dich nachher mal adden!

wsippel
16.11.2008, 17:35
In der aktuellen Nintendo Power ist ein Interview mit Shinji Mikami - leider weiß ich nicht, worum es ging. Ob sein Projekt bei Platinum für Wii kommen wird?

Nuker
16.11.2008, 18:23
In der aktuellen Nintendo Power ist ein Interview mit Shinji Mikami - leider weiß ich nicht, worum es ging. Ob sein Projekt bei Platinum für Wii kommen wird?

war das nicht bestätigt, dass es multi wird (alle 3 konsolen) oder verwechsele ich da grad was :-?

wsippel
16.11.2008, 18:51
war das nicht bestätigt, dass es multi wird (alle 3 konsolen) oder verwechsele ich da grad was :-?
Du verwechselst da tatsächlich gerade was. ;)

Das Spiel, das Mikami zusammen mit Grasshopper für EA macht, ist multiplattform. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass das Projekt ein Schwerpunkt oder Headliner für das Interview war, weil dazu sonst immer entweder nur Suda oder Mikami gemeinsam mit Suda interviewt wird. Schließlich ist es in erster Linie mal ein Suda-Projekt. Das Projekt, das unter Mikamis Leitung bei Platinum entsteht, wurde erst vor wenigen Monaten begonnen, und dazu ist absolut gar nichts bekannt. Außer eben, dass Sega es verlegen wird.

Ghirahim
16.11.2008, 22:07
Vor ein paar Tagen gabs doch Releasetermine von Ubisoft:

13. November
- Rayman Raving Rabbids TV Party (Minispiele)
- Petz Sports – Wilder Hunde-Spaß Spiele für Mich (Tiersimulation)
- Shaun White Snowboarding (Sportspiel)

20. November
- TV SHOW KING PARTY (Party-Spiele)
- HOLLYWOOD STUDIO PARTY (Party-Spiele)
- KIRMES PARTY (Party-Spiele)

27. November
- Petz - Die Affen sind los Spiele für Mich (Tiersimulation)
- Einsatz Erde – Die Tierretter (Spiele für Mich - Tier-Abenteuer)
- BABYSITTING PARTY (Party-Spiele)
- Wer wird Millionär? TM 2. Edition (Quiz-Spiel)

04. Dezember
- Sophies Freunde – Fashion Show (Spiele für Mich –Designer)

Q1/2009
- Tenchu 4 (Action)

Am Tag danach war in meiner Klasse ein Englisch-Referat.. ich war ein wenig in Gedanken versunken und dachte über Ubis Lineup nach, plötzlich wurde "Hitler's Nazi Party" erwähnt xD

Nuker
16.11.2008, 22:24
Du verwechselst da tatsächlich gerade was. ;)

Das Spiel, das Mikami zusammen mit Grasshopper für EA macht, ist multiplattform. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass das Projekt ein Schwerpunkt oder Headliner für das Interview war, weil dazu sonst immer entweder nur Suda oder Mikami gemeinsam mit Suda interviewt wird. Schließlich ist es in erster Linie mal ein Suda-Projekt. Das Projekt, das unter Mikamis Leitung bei Platinum entsteht, wurde erst vor wenigen Monaten begonnen, und dazu ist absolut gar nichts bekannt. Außer eben, dass Sega es verlegen wird.

ohh sorry :blushed:

Und das Platinum/Sega-Projekt kommt warscheinlich echt für die wii wenns wirklich ein artikel in der N-Power gibt. Könnte natürlich auch nur sein, dass er in nem interview sagt, dass er von der wii enttäuscht wird und das spiel niemals für die wii kommt :ugly:
naja, das werden wir wohl früh genug erfahren.

Was ist eigentlich mit dem Suda/Mikami-Projekt?? steht schon irgendwie fest wann es enthüllt wird (Jump Festival??). würde mich nämlcih auch interessieren :-)

Sasuke
16.11.2008, 22:37
Vor ein paar Tagen gabs doch Releasetermine von Ubisoft:

Am Tag danach war in meiner Klasse ein Englisch-Referat.. ich war ein wenig in Gedanken versunken und dachte über Ubis Lineup nach, plötzlich wurde "Hitler's Nazi Party" erwähnt xD

Wird en nettes erstes Quartal auf der Wii - Tenchu, Conduit, Mad World, Wii Sports Resort, Little Kings Story, Pro Evo 2009, Soic and the Black Knight etc.

Aber es kommen keine Games........ :cry:

Harlock
16.11.2008, 22:41
Von Clone Wars gibts doch glaub ich netmal HD-Versionen.

Ich meinte damit auch nicht Star Wars :P

Ghirahim
16.11.2008, 22:55
Wird en nettes erstes Quartal auf der Wii - Tenchu, Conduit, Mad World, Wii Sports Resort, Little Kings Story, Pro Evo 2009, Soic and the Black Knight etc.

Aber es kommen keine Games........ :cry:

Bei Mad World bin ich mir noch nicht sicher, aber TC und Wii Sports Resort besorg ich mir auf jeden Fall

cilekeS
16.11.2008, 22:57
2009 wird ein geiles Wii Jahr :)

Ich denke das erste Quartal wird nur der Anfang.

Sasuke
16.11.2008, 23:01
Ich denke das erste Quartal wird nur der Anfang.

Das ist doch logisch, oder ? :ugly:

@flogge
Jep, bei mir sinds WSR und LKS.

NIN-KIDD
16.11.2008, 23:26
Ich bin der einzigste der sich net Wii Sports Resort besorgt?? xD

Verdammt :lol:

Nuker
16.11.2008, 23:29
Ich bin der einzigste der sich net Wii Sports Resort besorgt?? xD

Verdammt :lol:

ich habs eigentlich auch nicht vor^^

wirds Motion+ auch einzeln zu kaufen geben :-?

Ghirahim
16.11.2008, 23:35
Das ist doch logisch, oder ? :ugly:

@flogge
Jep, bei mir sinds WSR und LKS.

Wii Sports 1 kann ich schon ne ziemliche Weile nicht mehr sehen, aber am Anfang machte es verdammt Spaß, dürfte bei WSR dasselbe sein.

Zu LKS hab ich mir noch nichts angesehen, aber

Genre(s)
Life Simulation
Role-playing game
Real-time strategy
God Game

hört sich gut an. :-)

Captain Smoker
16.11.2008, 23:52
Also hier sind alle halbwegs interessanten Wii - Games für 09, geordnet nach der Genauigkeit des bekannten Releasedatums:

Mushroom Men - 30.01.09
Sonic and the Black Knight - Januar 09
MotoGP 08 - 20.02.09
MadWorld - 30.03.09 [USA]
Little King's Story - März 09
Tenchu 4 - 1. Quartal 09
World of Goo - 1. Quartal 09
Tom Clancy's H.A.W.X. - 1. Quartal 09
Pro Evolution Soccer 09 - Frühling 09
Dead Rising Wii - Winter 09
Oboro Muramasa - 2009
Tales of Symphonia - 2009
Oneechanbara - 2009
House of the Dead: Overkill - 2009
Punch - Out!! Wii - 2009
Another Code Wii - 2009
Sin & Punishment 2 - 2009

Und noch der ganze Rest, Klonoa, Fragile, Pikmin 3, das ganze Nintendozeugs von der Fall-Conference etc., mich hat grad die Lust verlassen. :P

NIN-KIDD
17.11.2008, 00:03
ich habs eigentlich auch nicht vor^^

wirds Motion+ auch einzeln zu kaufen geben :-?

Ist bei Wii Speak auch so,dass man es einzeln kaufen kann...aber naja,bei Nintendo weiß man nie. Es gibt 2 Fälle,die eintreffen können:

a)sie verkaufen es auch zusätzlich für 30€.
b)sie verkaufen es nur im Bundel damit man gezwungen ist,dass Game zu kaufen ;)

Captain Smoker
17.11.2008, 00:07
Hmm, ich würde mir Wii Sports Resort schon holen (da es sicherlich gebundelt wird :P).

Wie viele bekannte M+ - Spiele gibts denn momentan?

- Red Steel 2
- The Conduit
- Wii Sports Resort

Fallen mir grad ein.

stederbub
17.11.2008, 00:14
also ich hole es mir... ;-)

Nerazar
17.11.2008, 02:02
Hmm, ich würde mir Wii Sports Resort schon holen (da es sicherlich gebundelt wird :P).

- Red Steel 2
- The Conduit
- Wii Sports Resort

Fallen mir grad ein.

Diese EA-Sportserie (Tennis z.B) soll afaik auch Gebrauch von M+ machen!

Bender
17.11.2008, 13:29
bei wii sports resort bin ich auch dabei und the conduit vielleicht, wenns was wird. wasn mit fatal frame? gibts dazu schon was?

gt231
17.11.2008, 13:44
Diese EA-Sportserie (Tennis z.B) soll afaik auch Gebrauch von M+ machen!

im trailer war die rede von real 1:1. aber von M+ stand da nix. hast du ne quelle dafür?

cilekeS
17.11.2008, 13:47
Welchen Trailer meinst du?

GreenFlash
17.11.2008, 13:47
soll M+ nicht auch bei cursed mountain eingesetzt werden? naja zumindestens haben die entwickler mal darüber nachgedacht ;)

Bender
17.11.2008, 13:57
wie ich nintendo kenne, haben die eh nicht genug kits rausgeschickt, damit schon die spiele, die im ersten halbjahr kommen, wiimotion+ unterstützen können. :ugly:

Spidey264
17.11.2008, 14:03
wie ich nintendo kenne, haben die eh nicht genug kits rausgeschickt, damit schon die spiele, die im ersten halbjahr kommen, wiimotion+ unterstützen können. :ugly:

Leider befürchte ich das auch. :uglylol:

Egal, am Freitag wird Shaun White Snowboarding bei MCspoiler mit BB gezockt. Wir zählen auf dich Bender. ;)

gt231
17.11.2008, 14:19
Welchen Trailer meinst du?

meinst du nicht das wii fit pendant von ea? EA Sports Active

http://www.youtube.com/watch?v=HszjyNxGEqk&eurl=http://www.consolewars.de/news/22826/ea_sports_active_enthuellt/

Bender
17.11.2008, 14:24
Leider befürchte ich das auch. :uglylol:

Egal, am Freitag wird Shaun White Snowboarding bei MCspoiler mit BB gezockt. Wir zählen auf dich Bender. ;)

ich will mir aber lieber eins von diesen schießspielen, die nich so ekelerregend bunt sind wie diese nontendosachen, ausleihen. dead space oder so. der MC ist auch der meinung :-P

Spidey264
17.11.2008, 14:29
ich will mir aber lieber eins von diesen schießspielen, die nich so ekelerregend bunt sind wie diese nontendosachen, ausleihen. dead space oder so. der MC ist auch der meinung :-P

Gerne, hab mittlerweile auch genug Augenkrebs von meinen ganzen Nontendon't-Crap-Games. Da der MC es sich aber heute gekauft hat, wird es wohl oder übel früher oder später im weißen Kasten landen und unsere Netzhäute ausbrennen. Ich freu mich schon! :goodwork:

Urban
17.11.2008, 14:44
hm das video ist nice :) anscheinend wissen die jetzt wie man die wii mote am besten einsetzt :)

Yoshi88
17.11.2008, 15:37

- Red Steel 2
- The Conduit
- Wii Sports Resort

Fallen mir grad ein.

+ das nächste Lightsaber-Game von den Krome Studios :scan:

ArthurDent
17.11.2008, 17:06
spielt hier sonst keiner COD5?
Wäre erfreut über ein paar Online-Kontakte. Das Spiel macht richtig Spaß!

Rageradeon
17.11.2008, 17:12
spielt hier sonst keiner COD5?
Wäre erfreut über ein paar Online-Kontakte. Das Spiel macht richtig Spaß!

Das Spiel ist ein billiger Abklatsch der HD-Versionen, es sieht scheiße aus, es wurde funktional abgespeckt und die Steuerung hat seine Macken.

Grafisch ist es sogar so beschissen, dass ich aus gewissen Entfernungen die Gegner von der Landschaft nicht mehr unterscheiden kann.

Fehlkauf des Jahres 2008 für mich...

ArthurDent
17.11.2008, 17:14
ja, schade dass es sich für dich nicht gelohnt hat. war jedoch keine antwort auf meine frage! also 2. versuch!

;)

Boeni
17.11.2008, 17:20
Das Spiel ist ein billiger Abklatsch der HD-Versionen, es sieht scheiße aus, es wurde funktional abgespeckt und die Steuerung hat seine Macken.

Grafisch ist es sogar so beschissen, dass ich aus gewissen Entfernungen die Gegner von der Landschaft nicht mehr unterscheiden kann.

Hört sich fast nach CoD 3 an:neutral:

Rageradeon
17.11.2008, 17:38

ja, leider...

Es hat sich im Vergleich nur in 2 Punkten verbessert:

- Mehr Geometrie: Ragdolls und Explosionen

- Keine Steuerungsaussetzer bei starken Rucklern.

Und dieser Not-Coop ist einfach nur peinlich und frustrierend... Die Coop-Session am Freitag war zumindest motivationstechnisch sehr schnell beendet..

ArthurDent
17.11.2008, 17:47
ich finde es ist ein ganzes stück besser als cod3. steuerung geht sehr gut von der hand und ist ausreichend konfigurierbar. die grafik ist meines erachtens weitaus hübscher als die von cod3, dank feuer und partikeleffekten.
aber darum solls nicht gehen... ich suche lediglich ein paar mitspieler von cw :blushed:

Silverhawk
17.11.2008, 17:56

Du solltest ihm auch nicht allzuviel glauben ;)

sehr gutes spiel, mit für den Wii hervorragender Grafik.
steuerung ist bis auf ein paar ungünstig gelegte Tastenfunktionen absolut top.

Was jetzt gegenüber den HD Versionen anders sein soll weiss ich nicht, außer das bei letzteren mehr auf dem Schirm los ist.
OK, und natürlich der Coop-Mode und Voice chat...

Ok, am Anfang hatte ich bedenken, aber jetzt wo ich fast am ende bin kann ich sagen, dass es fast so gut wie CoD 4 ist, außer natürlich online.

Hobble
17.11.2008, 18:16

Das ist einfach so nicht richtig. Weder sieht das Spiel "scheiße" aus, noch hat die Steuerung gravierende Macken. Dass man getarnte (!) Gegner aus gewissen Entfernungen nicht sehen kann, hat nichts mit der Grafik zu tun, sondern mit der Tarnung.

Grafisch ist es für ein Wii-Spiel am oberen Rand des bisher bekannten. Im Genre der EgoShooter sticht es sogar heraus. Es mag nicht vollständig mit Metroid Prime 3 mithalten können, sieht aber definitiv besser aus als Medal of Honor oder Red Steel. Es stören z.T. nur die Draw-Ins der weiter entferten Gräser oder Büsche. Ansonster super detailliert mit sehr schönen Raucheffekten. Kann man nichts gegen sagen.
Dass es nicht an die HD-Fassungen heranreicht, kann man einem Wii-Spiel nicht zum Vorwurf machen.

Die Steuerung funktioniert ohne Aussetzer und ist akkurat umgesetzt. Man hat ausreichend viele Individualisierungsmöglichkeiten und die wenigen Gesten sind sinnvoll in den Spielablauf integriert. Da funktioniert prinzipiell alles. Das Zielen über Kimme und Korn ist zunächst etwas schwieriger, kann aber gelernt werden. Ein echtes MG zu kontrollieren, wird wohl auch nicht von jetzt auf gleich gehen. Insofern ist die Immersion schon gegeben.

Der Online Modus ist abgespeckt, aber auf Wii nachwievor ungeschlagen. Die Ranglisten und das Freizuspielende sind absolut motivierend. Dazu sind die Maps sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, die Waffen gut aufeinander abgestimmt und die Perfermance großartig. Sprachchat fehlt leider, genauso wie der Coop Modus. Das ist schade, aber verkraftbar.
Trotzdem haben wir mit CoD5 das bisher beste Online-Spiel auf der Wii (sogar besser ausgearbeitet als Mario Kart).

@ArthurDent: Ich habe meinen Code schon eine Seite weiter vohrer gepostet. Wie lautet deiner? Ich such auch noch "Freund"! ;)

Coreian
17.11.2008, 18:46
hab mir CoD 5 grad vorhin gekauft, wird nacher angezockt offline wie auch online.
mach doch einer mal nen CoD 5 friendcodes thread auf.

ArthurDent
17.11.2008, 19:02
so, hab nen neuen Thread aufgemacht und zwar hier KLICK (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2542201#post2542201)

Sasuke
17.11.2008, 19:42
im trailer war die rede von real 1:1. aber von M+ stand da nix. hast du ne quelle dafür?

Nein, er meint das EA Tennis Game welches nächstes Jahr erscheint.