PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

Nerazar
11.05.2008, 00:45
Naja, unten auf der letzten Seite bin ich ja mal die internen Studios duchgegangen, von denen dürfte wohl wirklich nichts bahnbrechendes zu erwarten sein, jedenfalls nichts, von dem wir nicht schon "wüssten".

Was natürlich immer noch kommen kann sind irgendwelche Titel, die in Kooperationen entstanden sind oder ein NST Titel, was NST gerade macht, ist ja sowieso unklar. Aber von derartigen Kooperationen oder NST Titeln ist ja kein "Kracher" im Stil eines Brawl, TP oder Galaxy zu erwarten. Ich denke sowas in TP oder Galaxy-Quali gibt's dieses Jahr nicht.

Brawl erscheint dieses Jahr :ugly:

Ach, es wird schon.
Zur Not kann man sich auf Monster Hunter 3 freuen, wohl eines der ambitioniertesten Projekte überhaupt!

Varn
11.05.2008, 01:07
naja wenn du seit dezember keinen kaufgrund gesehen hast, is dein geshmack aber auch auf eine art und weise speziell die allgemein auch den cube nicht gut getan hätte...aktuelles lineup + eternal darkness, rogue squadron und vllt noch 1 raregame und wir haben das vom cube zur gleichen zeit.

was genau isn erschienen?

okay, SSBB hab ich - rockt.
MK hab ich auch, n wochenende gezockt, weggelegt...nach x-live werd ich mir den vercrapten onlinemode bestimmt nicht antun ^^

ausser MK & SSBB ist wirklich NICHTS tolles erschienen, zudem ist SSBB nicht mal PAL, armutszeugnis eh :/

EdelZocker
11.05.2008, 01:13
was genau isn erschienen?

okay, SSBB hab ich - rockt.
MK hab ich auch, n wochenende gezockt, weggelegt...nach x-live werd ich mir den vercrapten onlinemode bestimmt nicht antun ^^

ausser MK & SSBB ist wirklich NICHTS tolles erschienen, zudem ist SSBB nicht mal PAL, armutszeugnis eh :/

Ja ich weiß wie du dich fühlst! :)
Aber ist wirklich komisch,die WIi verkauft sich astronomisch und trotzdem wird nichts angekündigt.Und man gucke auf PS360 da wurden die letzten Tage wieder einiges angekündigt!Doom 4,Fight Night 4,Formel 1,Prince of Persia,Splatterhouse usw. um nur mal ein paar zu nennen.Und das wird sich zukünftig auch nicht ändern.
Auch denke ich,das die E3 wie letztes Jahr wieder ein Reinfall sein wird(aus Wii-Sicht)

Varn
11.05.2008, 01:24
Ja ich weiß wie du dich fühlst! :)
Aber ist wirklich komisch,die WIi verkauft sich astronomisch und trotzdem wird nichts angekündigt.Und man gucke auf PS360 da wurden die letzten Tage wieder einiges angekündigt!Doom 4,Fight Night 4,Formel 1,Prince of Persia,Splatterhouse usw. um nur mal ein paar zu nennen.Und das wird sich zukünftig auch nicht ändern.
Auch denke ich,das die E3 wie letztes Jahr wieder ein Reinfall sein wird(aus Wii-Sicht)

Zum Glück, wäre echt derbe wenn die 3rds aufgrund der schlechten VKZ nix für Next Gen Konsolen ankündigen würden.
Ich glaube aber auch das diese E³ noch crappiger wird als die letzte, Reggie wird uns was von zockenden Opas, Müttern und Kindern erzählen, Wii music vorstellen, paar Spielereien fürs Balance Board präsentieren und zum schluss hinhalte parolen raushauen, von wegen "uns sind coregamer sehr wichtig" - das sagt N schon seit 18 monaten, gemerkt hab ich bis jez nix :-)

wie dem auch sei, wenn diesmal nix kommt verkaufe ich meine Wii...ich wollts schon eigentlich im Januar tun, Sasuke hat mich aber mehr oder weniger umgestimmt, ich hoffe er behält recht bzgl. E³.

EdelZocker
11.05.2008, 01:30
Zum Glück, wäre echt derbe wenn die 3rds aufgrund der schlechten VKZ nix für Next Gen Konsolen ankündigen würden.
Ich glaube aber auch das diese E³ noch crappiger wird als die letzte, Reggie wird uns was von zockenden Opas, Müttern und Kindern erzählen, Wii music vorstellen, paar Spielereien fürs Balance Board präsentieren und zum schluss hinhalte parolen raushauen, von wegen "uns sind coregamer sehr wichtig" - das sagt N schon seit 18 monaten, gemerkt hab ich bis jez nix :-)

wie dem auch sei, wenn diesmal nix kommt verkaufe ich meine Wii...ich wollts schon eigentlich im Januar tun, Sasuke hat mich aber mehr oder weniger umgestimmt, ich hoffe er behält recht bzgl. E³.

Könnte sein,letztes Jahr waren die glücklichen Non-gamer Päärchen dran! :rofl3:
Aber ich befürchte,wie du oben beschrieben hast wird es ungefähr kommen.
Erwarte zumindest eine gute Ankündigung.Kid Icarus wäre echt nice wobei Factor 5 es machen soll und das beunruhigt mich etwas! :neutral:
Naja an guten exclusiven Third Party glaube ich sowieso nicht.Red Steel 2 vll. wobei der erste Teil auch scheisse war wenn man schon mal ein paar gute Shooter gezockt hat.

DarthVader87
11.05.2008, 01:33

Ich hoffe auch auf die E3!
Als 360-Besitzer hab ich zwar in Zukunft genug Games, aber da mir Nintendo irgendwie am Herzen liegt, tuts mir leid um meine Wii...
Hab dies Jahr bisher PES2008, Mario Kart und Wii Fit geholt. Alles tolle Games. Und 3 Toptitel in 5 Monaten isnd eigentlich ordendlich, davon abgesehen, das noch Bully, Fire Emblem etc. erschienen sind ( die mich nich interessieren).
Und im Juni kommen mit Alone in the Dark 5, Okami und Smash Bros. 3 potenzielle Hitkandidaten hinzu.

PS: Okami bekam glatte 88% in der aktuellen Gamepro oO

EdelZocker
11.05.2008, 01:38
Ich hoffe auch auf die E3!
Als 360-Besitzer hab ich zwar in Zukunft genug Games, aber da mir Nintendo irgendwie am Herzen liegt, tuts mir leid um meine Wii...
Hab dies Jahr bisher PES2008, Mario Kart und Wii Fit geholt. Alles tolle Games. Und 3 Toptitel in 5 Monaten isnd eigentlich ordendlich, davon abgesehen, das noch Bully, Fire Emblem etc. erschienen sind ( die mich nich interessieren).
Und im Juni kommen mit Alone in the Dark 5, Okami und Smash Bros. 3 potenzielle Hitkandidaten hinzu.

PS: Okami bekam glatte 88% in der aktuellen Gamepro oO

Ist ja schön und gut trotzdem ises ein PS2 Port den man gebraucht mittlerweile für gut 10€ bekommt...

DarthVader87
11.05.2008, 01:40
Ist ja schön und gut trotzdem ises ein PS2 Port den man gebraucht mittlerweile für gut 10€ bekommt...

Jo ich würds mir aber auch so nich holen. das Design is mir zu "abstrakt" xD
Ich weis, fürn Wii is irgnedwie nix großes angekündigt z.Zt..
Nichma n anständiger Egoshooter...

wsippel
11.05.2008, 01:41
Was den Leuten, die keine PS2 (mehr) haben, herzlich wenig bringt.

EdelZocker
11.05.2008, 01:42
Jo ich würds mir aber auch so nich holen. das Design is mir zu "abstrakt" xD
Ich weis, fürn Wii is irgnedwie nix großes angekündigt z.Zt..
Nichma n anständiger Egoshooter...

Doch The Condouit oder so. :angst:

DarthVader87
11.05.2008, 02:04
Doch The Condouit oder so. :angst:

ja stimmt! ich vergaß dieses Hammergame doch glatt :D:D
Wenn jetzt wenigstens Call of Duty 5 erwähnt hättest xD ;)
Bin ma gespannt wie die Wii-Version wird^^'

DarkLord87
11.05.2008, 02:07
Wenn jetzt wenigsten Call of Duty 5 erwähnt hättest xD
Bin ma gespannt wie die Wii-Version wird^^'Grafisch wie die PS2-Version + Wiimote-Steuerung... -.-

wsippel
11.05.2008, 02:10
ja stimmt! ich vergaß dieses Hammergame doch glatt :D:D
Wenn jetzt wenigstens Call of Duty 5 erwähnt hättest xD ;)
Bin ma gespannt wie die Wii-Version wird^^'
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn The Conduit besser als CoD5 Wii werden würde...

DarthVader87
11.05.2008, 02:13
Das game kommt für PS2???
Nich im ernst oder? -.-
Tja dann halt wieder mal n PS2-Port, das hat mich schon beim Cube angekotzt xD

Brubi
11.05.2008, 02:17
wsippel:

Es sind ja einige Grafikengines in der Pipeline und wurden bereits letztes Jahr und heuer auf Events/Veranstaltungen gezeigt, wieso hat man aber bis heute "nur" eine bescheide Engine gesehen von "High Voltage" einem kleinen Entwicklerstudio ?!

Ich meine die Engine sollen auch beeindruckend sein also sollen einiges zeigen aber warum wird nichts gezeigt -.-

Edit: Könnte COD5 nicht eine der Engine verwenden, würde sich ja gerade zu danach schreien weil anständige Grafik sollte es schon haben

wsippel
11.05.2008, 02:45
Es sind ja einige Grafikengines in der Pipeline und wurden bereits letztes Jahr und heuer auf Events/Veranstaltungen gezeigt, wieso hat man aber bis heute "nur" eine bescheide Engine gesehen von "High Voltage" einem kleinen Entwicklerstudio ?!

Ich meine die Engine sollen auch beeindruckend sein also sollen einiges zeigen aber warum wird nichts gezeigt -.-
Weil es überhaupt keinen Grund gibt, uns die Engines zu zeigen. In der Regel gibt's da auch nicht viel zu zeigen, Engines selbst sehen nicht aus. Und soweit es um kommerzielle Engines geht, sind Details oder Vorführungen normalerweise lizenzierten Nintendo-Entwicklern vorbehalten, und auch erst, nachdem ein Stillschweigensabkommen unterzeichnet wurde.

Eine Engine, die der Wii magisch einen Turbolader einpflanzt, und Spiele ermöglicht, die wie Killzone 2 oder Gears of War 2 aussehen, gibt's aber sowieso nicht und wird's nie geben.

PhazonGC
11.05.2008, 09:43
wsippel:

Edit: Könnte COD5 nicht eine der Engine verwenden, würde sich ja gerade zu danach schreien weil anständige Grafik sollte es schon haben

Weil Engines nicht an dich sondern an Entwickler lizenziert werden....

Silverhawk
11.05.2008, 09:48
... und zum schluss hinhalte parolen raushauen, von wegen "uns sind coregamer sehr wichtig" - das sagt N schon seit 18 monaten, gemerkt hab ich bis jez nix :-)

Dann hast du du in den letzten 18 Monaten aber keinen Wii in der Hand gehabt und schon gar keine Nintendospiele :-P

PhazonGC
11.05.2008, 09:49
Dann hast du du in den letzten 18 Monaten aber keinen Wii in der Hand gehabt und schon gar keine Nintendospiele :-P

Jep, außer Wii Fit sind in den letzten Monaten eigentlich von Nintendo ausschließlich Core Games herausgebracht worden.

HiPhish
11.05.2008, 09:53
Leute, was wundert ihr euch denn? Seit dem N64 kauft man sich Nintendo Konsole in erster Linie wegen der Nintendo Siele. Und hin und wieder kommt ein besoffener Softwarehersteller auf die Idee, auh mal ein gutes Spiel für eine Nintendo Konsole zu machen, aber ansonsten kommt nur Dreck.

Wer hat denn ernsthaft an etwas besseres geglaubt? :-?

Silverhawk
11.05.2008, 09:54
Jep, außer Wii Fit sind in den letzten Monaten eigentlich von Nintendo ausschließlich Core Games herausgebracht worden.

Und das nicht nur in den letzten Monaten.

Nintendo haut ihre Core-Spiele derzeit mit einer Geschwindigkeit raus die ich noch nie gesehen habe.

@ wsippel

Von wegen "Turbolader" für den Wii....hast du nicht früher immer mal behauptet, es wäre ohne weiteres möglich ein Wii Spiel zu programmieren, dass besser als alle bisherigen 360 oder PS3 Titel aussieht, wenn Entwickler, Budget und Entwicklungszeit stimmen? :-?

Vischnu
11.05.2008, 10:41
@ wsippel

Von wegen "Turbolader" für den Wii....hast du nicht früher immer mal behauptet, es wäre ohne weiteres möglich ein Wii Spiel zu programmieren, dass besser als alle bisherigen 360 oder PS3 Titel aussieht, wenn Entwickler, Budget und Entwicklungszeit stimmen? :-?

nein definitiv nicht! mit nem minardi kann man egal wie gut der fahrer(spiel) ist, nunmal nicht mit einem silberpfeil oder ferrari mthalten.

Forgosch
11.05.2008, 10:51
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn schon dann meinte er bestimmt die erste X360 Spielegeneration, die nicht grad berauschend aussah für Next Gen. Damals wurde auf der XBox auch nur das Zeug von der XBox 1 und PS2 geportet. Das wäre schon auf der Wii möglich aber bestimmt nicht GoW 2 Grafik!

Sasuke
11.05.2008, 10:58
Wii wird zur Zeit stark unterschätzt - das liegt aber nicht nur an N, die haben ihre Knaller ja gebracht und noch einiges in der Pipeline. Die Situation wird sich erst ändern wenn die 3rd partys ihre ersten Knaller gebracht haben und die sich verkaufen....also wenn Chrystal Bearers, Castlevania oder Red Steel 2 erscheinen und erfolgreich sind. Richtig los wirds in Sachen 3rd Partys wohl erst 09 gehen....

Varn
11.05.2008, 11:15
Wii wird zur Zeit stark unterschätzt - das liegt aber nicht nur an N, die haben ihre Knaller ja gebracht und noch einiges in der Pipeline. Die Situation wird sich erst ändern wenn die 3rd partys ihre ersten Knaller gebracht haben und die sich verkaufen....also wenn Chrystal Bearers, Castlevania oder Red Steel 2 erscheinen und erfolgreich sind. Richtig los wirds in Sachen 3rd Partys wohl erst 09 gehen....

erinnert mich an letztes jahr, da wurde auch immer behauptet das es anfang/mitte 08 losgeht - bis jetzt ist davon nix zu sehen :P

Silverhawk
11.05.2008, 11:20
erinnert mich an letztes jahr, da wurde auch immer behauptet das es anfang/mitte 08 losgeht - bis jetzt ist davon nix zu sehen :P

Bei so großen Wahrnehmungsproblemen, wird sich daran auch nie etwas bessern.

Zumindest nicht aus der Sicht von manchen hier ;)

Varn
11.05.2008, 11:23
Bei so großen Wahrnehmungsproblemen, wird sich daran auch nie etwas bessern.

Zumindest nicht aus der Sicht von manchen hier ;)

nenn mir 5 Wii-exklusive neuentwicklungen die nen schnitt von 88% + haben

Nuker
11.05.2008, 11:26

entweder chrystal bearers oder ToS2 wird die augen der hater öffnen. je nachdem, welches zuerst erscheint^^

Auf dem GC liefs in japan so:

Final Fantasy: Crystal Chronicles|355.470
Tales of Symphonia|322.779

war beides mehr schlecht als recht aber Tales lief ja nie richtig gut und der GC war nichtmal marktführer und FF:CC ist nicht main und hatte auch einige kritikpunkte.

ToS2 kommt jetzt auf dem marktführer und CC2 ist ja jetzt etwas größer und bekannter als damals. Dazu kommt noch, dass die wii jetzt schon mehr verkauft als der GC damals (z.b. die nintendotitel). Mal sehen wies ausgehen wird.

Silverhawk
11.05.2008, 11:28

Wieso exklusive Titel? :oops:

btw:

Gears of war hat auch einen schnitt von über 88% und ist trotzdem mäßig ;)

Also vergiss das mal mit den Wertungen.
Es kommen viele gute spiele für den Wii, sowohl von Nintendo, als auch von 3rd´s.

Varn
11.05.2008, 12:02
Wieso exklusive Titel? :oops:

btw:

Gears of war hat auch einen schnitt von über 88% und ist trotzdem mäßig ;)

Also vergiss das mal mit den Wertungen.
Es kommen viele gute spiele für den Wii, sowohl von Nintendo, als auch von 3rd´s.

was ist das denn für eine antwort?

fakt ist das die guten 3rd party games nur aus last gen ports bestehen (okami, re 4, RE 0, ).
habe ich alle, interessieren mich also herzlich wenig.

Gears hat einen schnitt von 94%, das ist alles andere als mäßig.

Zack & Wiki ist n top 3rdparty game, 1 von 3254354363 :hmm2:
Kommt jetzt der Stein ins rollen?

Amuro
11.05.2008, 12:08

und alles andere als ein Exklusivtitel :ugly:

Varn
11.05.2008, 12:13
und alles andere als ein Exklusivtitel :ugly:

Konsolenexklusiv, darum geht es mir.

America`s Most Wanted
11.05.2008, 12:14
fakt ist das die guten 3rd party games nur aus last gen ports bestehen (okami, re 4, RE 0, ).

Nein tun sie nicht. Das Wii inzwischen deutlich stärker unterstützt wird ist übrigens ziehmlich offensichtlich. Gerade aus Japan, wo Bandai Namco das positive Bsp. Nr. 1 ist. Und im Westen ändert sich die Sache auch ga~anz langsam.

EdelZocker
11.05.2008, 12:17
Nein tun sie nicht. Das Wii inzwischen deutlich stärker unterstützt wird ist übrigens ziehmlich offensichtlich. Gerade aus Japan, wo Bandai Namco das positive Bsp. Nr. 1 ist. Und im Westen ändert sich die Sache auch ga~anz langsam.

Davon sehe ich leider nichts.Und schon gar nicht im Westen!

Varn
11.05.2008, 12:18
Nein tun sie nicht.

die masse an titeln haut mich echt um, nenn mir doch mal bitte 5 top games.
ich bin mal so nett und gehe auf 85% + runter :)
vereinfachen tuts die situation irgendwie trotzdem nicht, hihi

America`s Most Wanted
11.05.2008, 12:19
Davon sehe ich leider nichts.Und schon gar nicht im Westen!

Team Symphonia, tri-Crescendo und das Ace Comabt-Team arbeiten alle drei für Bandai Namco an exclusiven Wii-Spielen. Aber das du das nicht sehen kannst ist mir schon klar...

darkganon
11.05.2008, 12:22
Das Problem mit "Kritik" ist einfach, dass man kaum mehr kritisieren kann als zu Cube/N64-Zeiten...ausser vltlt 2-3 Titeln Unterschied war da auch nicht mehr ...also für jemanden der neutral alles spielen würde....dafür ist diese Gen zum ersten Mal die Möglichkleit, dass sich der Support allgemein endlich nach üebr 10 Jahren bessert ,,...lansgam aber doch es sind die minimalen Schritte....letzte Gen , dass SE irgendwas macht und das Rockstar auch langsam auf Nintendo zukriecht.....klar kann mans immer noch nicht vgl aber wer die letztens gens überebt hat aknn die gen kaum logisch arugmentieren, warum es diesmal soooooooo schlecht sein sollte.

Varn
11.05.2008, 12:22
Team Symphonia, tri-Crescendo und das Ace Comabt-Team arbeiten alle drei für Bandai Namco an exclusiven Wii-Spielen. Aber das du das nicht sehen kannst ist mir schon klar...

hast du irgendwie gras geraucht oder so?
ich rede von games die man im handel kaufen kann und nicht von spielen die in 3 jahren vorgestellt werden - und wer zur hölle garantiert dir das die spiele nen schnitt von 85% haben werden?

wie kann man nur so verbohrt sein :sad7:

ps: das Tales of Symphonia 1 team arbeitet zur Zeit an Tales of Vesperia und nicht an nem Wii game, ToS 2 wird von wem anders zusammengebastelt

tweaker06
11.05.2008, 12:23

nenn mir mal 5 ps3-exklusive third party entwicklungen mit nem schnitt von >88% ;-) wirst ne weile suchen bis du fündig wirst....die situation der ps3 wäre noch schlimmer als die der wii, wenn sie keine 360 multi entwicklungen abbekommen würde

ich will die situation aber nicht schönreden. als marktführer sollte man deutlich mehr abbekomen als das was die wii bisher abbekommt.

5 sehr gute 3rd-spiele (für mich, ohne wertungen zu beachten) kann ich dir aber nennen :-P zack&wiki, pes wii (wenn auch nicht exklusiv, ist es doch auf der wii ein ganz anderes, und weit besseres, spiel), no more heroes, resi:uc und trauma center.

America`s Most Wanted
11.05.2008, 12:23

Ich habe nicht gesagt das es mehr als fünf Spiele sind, ich habe gesagt das nicht alle guten 3rd-Spiele auf Wii Portierungen aus der letzten Generation sind. Für mich sind gute 3rd-Spiele auf Wii die keine Portierungen sind Zack & Wiki, No More Heroes, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Guitar Hero III und Pro Evolution Soccer [ja, beide Multi, weiß ich], beide Trauma Center [ja, eines ein Wiimake, weiß ich] und Sonic und die geheimen Ringe. Das Wii derzeit noch ein 3rd-Party-Problem hat bestreite ich nicht, aber es ändert sich immer mehr. Sind genug Spiele mit Potential inzwischen angekündigt.

hast du irgendwie gras geraucht oder so?
ich rede von games die man im handel kaufen kann und nicht von spielen die in 3 jahren vorgestellt werden - und wer zur hölle garantiert dir das die spiele nen schnitt von 85% haben werden?

Und kannst du irgendwie nicht logisch denken? Das war an NintendoZocker gerichtet, nicht an dich. Btw. ist es zumindest mir scheiß egal ob irgendwelche Spiele bei gamerankings.com einen Schnitt von 85% oder mehr oder weniger haben. Wenn es danach geht wären zwei meiner absoluten Lieblings-Dreamcast-Spiele Schrott: House of the Dead 2 und Confidential Mission.

wie kann man nur so verbohrt sein :(

Lol, und das von dir! :lol:
Ja ich bin so verbohrt das ich gerade für eine Xbox 360 spare und elf verschiedene Konsolen/Handhelds von fünf Herstellern mit über 350 Spielen in meinem Zimmer habe. :ugly:
Ja ich bin Nintendofan[boy], aber ich bin weder verbohrt noch sonst etwas gegenüber anderen Konsolen/Spielen/Herstellern. Gibt auf jeder Konsole Spiele für mich.

das Tales of Symphonia 1 team arbeitet zur Zeit an Tales of Vesperia und nicht an nem Wii game, ToS 2 wird von wem anders zusammengebastelt

Team Symphonia arbeitet an beiden. Da Tales of Symphonia 2 bald erscheint dürfte der Großteil der Arbeiten schon abgeschlossen sein und sich das Team inzwischen zum Großteil an Tales of Vesperia befinden.

EdelZocker
11.05.2008, 12:24
nenn mir mal 5 ps3-exklusive third party entwicklungen mit nem schnitt von >88% ;-) wirst ne weile suchen bis du fündig wirst....die situation der ps3 wäre noch schlimmer als die der wii, wenn sie keine 360 multi entwicklungen abbekommen würde

ich will die situation aber nicht schönreden. als marktführer sollte man deutlich mehr abbekomen als das was die wii bisher abbekommt.

5 sehr gute 3rd-spiele (für mich, ohne wertungen zu beachten) kann ich dir aber nennen :-P zack&wiki, pes wii (wenn auch nicht exklusiv, ist es doch auf der wii ein ganz anderes, und weit besseres, spiel), no more heroes, resi:uc und trauma center.

Hat ja nix mit exclusiv zu tun...
Fakt ist,das die PS3 5 Third Party Games mit einem Durchschnitt von 88% hat,und die Wii nicht. ;)

Amuro
11.05.2008, 12:24
Konsolenexklusiv, darum geht es mir.

musst du auch schreiben, denn Konsolenexklusiv =/= Exklusiv ;)

allerdings halte ich es ziemlich Sinnfrei von "Konsolenexklusiv" zu sprechen bzw. den PC auszugrenzen - der PC ist genauso eine Spieleplattform wie z.B. eine X-Box360 oder eine Wii.

darkganon
11.05.2008, 12:27
Hat ja nix mit exclusiv zu tun...
Fakt ist,das die PS3 5 Third Party Games mit einem Durchschnitt von 88% hat,und die Wii nicht. ;)

fakt is das 1-Gamerankings BESCHEUERT IST ....bei boom blox schreine alle, aber gta hat die wertungen verdient :ugly: 2- einem das nicht viel bringt wenn man auf sonytitel steht und nicht auf 360 ports ;)
und wenn ich auf sony titel stehe und nicht nach % gehe hab ich auf der wii und der ps3 gleich viel...klingt komisch ist aber so.

wer hingegen auf die 360 genres bzw jetzt auch ps3 genres real racer action games udn shooter steht wird überglüdklich sein und keine anderen konsole mehr brauchen bzw mit der wii nie auskommen können.

Sasuke
11.05.2008, 12:27

Boom Blox scheint auch recht gut zu sein.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/941974.asp

darkganon
11.05.2008, 12:29
Boom Blox scheint auch recht gut zu sein.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/941974.asp

aber das is doch kein game :ugly:

natürlich ist das gut aber das zählt nicht...die wii is nicht SUPERDUPER wissen wir alle aber wnen man mal neutal rangeht steht sie nicht soviel schlechter als der cube da und die häme von jetzt hätte man die letztens gens auch machen können mit dem vgl zur ps2 was die ganze Sache imo seltsam macht.

America`s Most Wanted
11.05.2008, 12:31
- der PC ist genauso eine Spieleplattform wie z.B. eine X-Box360 oder eine Wii.

Nein ist er nicht, sonst wären doch Xbox 360-Spiele die man als exclusive Kracher bezeichnen kann nicht mehr exclusiv. :wink2:

Kugel
11.05.2008, 12:32
Eledees, Tony Hawk's Downhill Jam, Red Steel, Boom Blox seit neuestem, No more Heroes...

Kommende: Monster Hunter tri, Red Steel 2, Deadly Creatures, Fragile, Final Fantasy...

Dir gefällt das Wii Line up nicht und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Die obigen Listen kann man nun zerstückeln und zerteilen, bringt aber nichts. Nintendo scheint für dich wohl diese Generation uninteressant zu sein, während andere Spieler nicht mitkommen alles zu Spielen.

Sasuke
11.05.2008, 12:33
Eledees, Tony Hawk's Downhill Jam, Red Steel, Boom Blox seit neuestem, No more Heroes...

Die ersten 3 Games sind höchstens 70er wenn man halbwegs drauf steht.

Amuro
11.05.2008, 12:34
Nein ist er nicht, sonst wären doch Xbox 360-Spiele die man als exclusive Kracher bezeichnen kann nicht mehr exclusiv. :wink2:

tja, muss man halt in den sauren Apfel beißen :D

oder einige Leute denken wirklich, dass der PC als Spieleplattform tot ist (und das, obwohl der PC fast mehr Exklusivtitel bekommt :ugly: )

Kommende: Monster Hunter tri, Red Steel 2, Deadly Creatures, Fragile, Final Fantasy...

Red Steel hat im Schnitt leider keine 85% bekommen (obwohl es das Potential dazu hat, aber da sind die Meinungen stark auseinander gegangen)

Nihilist
11.05.2008, 12:40
Scheist doch mal bitte auf die Wertungen. Wenn Varn keinen Bock drauf hat wird ihn keine Liste und keine Wertung der Welt von dieser Meinung abbringen. Gibt genug Spiele die sich lohnen. Geometry Wars Galaxies ist zB auch klasse, aber einigen wohl zu oldschool.

Kugel
11.05.2008, 12:40
Nur weil die Spiele unter 90% liegen, heißt das ja nicht, dass sie schlecht sind.

Also gerade Eledees und Tony hätten wesentlich mehr verdient, ginge es um Wertungen. Das sind Spitzentitel, die man zumindest mal angespielt haben muss.

darkganon
11.05.2008, 12:43
Scheist doch mal bitte auf die Wertungen. Wenn Varn keinen Bock drauf hat wird ihn keine Liste und keine Wertung der Welt von dieser Meinung abbringen. Gibt genug Spiele die sich lohnen. Geometry Wars Galaxies ist zB auch klasse, aber einigen wohl zu oldschool.

richtig das prob is nur wenn wegen wertungen gegen die wii argumentiert wird :ugly: wertungen sind doof und es gitb gute spiele...2 tatsachen imo.

Varn
11.05.2008, 12:46

auf der PS3 siehts ja nicht anders aus, da hast du natürlich recht...sie lebt aber von den genialen Multi-Entwicklungen, wenns beim Wii genauso wäre würde ich nicht meckern.
Fakt ist das der Wii nur crap bekommt, gute 3rd party games bestehen überwiegend aus alten kamellen, damit kann ich nichts anfangen da ich schon letzte gen alle 3 hatte.

@ Amuro

hst recht, der PC ist ebenfalls ne spieleplattform...wir sind hier aber auf Consolewars, deswegen gehts mir in erster linie nur um Konsolen.
Ich hasse es aufm PC zu zocken x)

@ America`s Most Wanted

obs nun an mich gerichtet war oder nicht ist doch egal, ein steht fest- du weisst nicht was namco entwickelt, du weisst nicht wie gut die games werden, haben also nix in der diskussion verloren ;)
hättest du games wie metroid, zelda, resident evil, final fantasy genannt dann hätte ich nix gesagt, sind ja schließlich aaa-games.

@ kun3

naja, ich hab an den marktführer halt hohe ansprüche...vielleicht erwarte ich auch zu viel. Ich ging von einer neuen Nintendo Playstation ( :ugly:) aus, natürlich supportmäßig ;)
Nintendo ist aber mehr oder weniger auch dran schuld, hätte die Wii mehr power dann würde es massig top-games geben.

Deacon Palmer
11.05.2008, 12:48
@Varn: Ich kann deine Situation ganz gut nachempfinden, zwar nicht beim Wii (wo es noch zehn mal schlimmer scheint) sondern beim GC. Ich war echt ein regelrechter Harcore Nin Fanboy bis zum GC. Nachdem es aber schon mit dem N64 3rd Partys so mies aussah, hätte mir das schon eine Warnung sein sollen. Und wie sie, inkl. Nintendo den GC haben fallen lassen, war echt scheisse und Nintendo hat hier noch am meisten Mist gebaut, weil sie das Zelda TP mir nichts dir nichts wie ein Haufen Idioten künstlich verschoben haben, um ein Launch Game für die Wii zu haben. Das war der Schlusspunkt für mich mit Nontendo. Und so ein Freak, dass ich egal was kommt immer noch zu ner "den-treuen-Fan-fallen-lassende"-Firma halte, bin ich nun mal nicht.
Ich meine guck dich doch mal alleine bei CW um: In wie vielen Threads streiten sich aktuell/bis jetzt die PS3 und 360 Freaks, welches von den kommenden/aktuellen Games besser ist als das jeweilige andere. Dem Gegenüber stehen dann die Wii Threads, in denen es um MÖGLICHE "Ankündigungen" geht oder irgendwelche Gerüchte, dass Firma XYZ "scheinbar" für die Wii entwickelt.

Amuro
11.05.2008, 12:48
@ Amuro

hst recht, der PC ist ebenfalls ne spieleplattform...wir sind hier aber auf Consolewars, deswegen gehts mir in erster linie nur um Konsolen.

und trotzdem gibt es hier ein PC Forum :ugly:

Ich hasse es aufm PC zu zocken x)

das was du hasst oder nicht hasst hat aber damit eigentlich nichts zu tun - einige Leute hassen es auch auf der Wii oder PS3 zu zocken :ugly:³

darkganon
11.05.2008, 12:50
@varn.....hm da hattest du IMO zu hohe erwartungen ich sehe das wie krateroz...nach dem cubeflop konnte man mit NICHTS rechnen und da diese gen neue regeln hat ists noch schwieriger
letzte gen waren exklusivtitel noch wichtig diese gen mutlis...vllt wäre der cube diese gen trotz mangeldnen erfolg toll unterstützt gewesen, weil er kompatibel war....siehe ps3 die hat nicht den erwarteten erfolg tut den support aber wegen des risikos keinen abbruch.

Deacon Palmer
11.05.2008, 12:50
auf der PS3 siehts ja nicht anders aus, da hast du natürlich recht...sie lebt aber von den genialen Multi-Entwicklungen, wenns beim Wii genauso wäre würde ich nicht meckern.

Ich hab zwar selber ne PS3, würde aber direkt zu ner 360 greifen, wenn ich mehr Zeit hätte zum zocken, da dort einfach die Masse an Perlen viel höher ist als auf der PS3. Leider hab ich aber diese Zeit nicht über, daher zocke ich dann lieber die mir persönlich wichtigsten Titel wie MGS4, R&C, Uncharted etc.

Varn
11.05.2008, 12:51
Team Symphonia arbeitet an beiden. Da Tales of Symphonia 2 bald erscheint dürfte der Großteil der Arbeiten schon abgeschlossen sein und sich das Team inzwischen zum Großteil an Tales of Vesperia befinden.

nein, Team Symphonia hat mit ToS 2 nichts am hut, hab ich zumindest so in erinnerung.

America`s Most Wanted
11.05.2008, 12:51
Dann trügt deine Erinnerung.

@ America`s Most Wanted
obs nun an mich gerichtet war oder nicht ist doch egal, ein steht fest- du weisst nicht was namco entwickelt, du weisst nicht wie gut die games werden, haben also nix in der diskussion verloren ;)

- Team Symphonia: Tales of Symphonia: Knight of Ratatsok
- tri-Crescendo: Fragile: Farewell Ruins of the Moon
- Ace Combat-Team: The Sky Crawlers

Alle drei Studios zählen zu den besten was Bandai Namco hat [vorherige Projekte u.a. Tales of Symphonia, Baten Kaitos (in Zusammenarbeit mit Monolith), Eternal Sonata, Ace Combat], das ist für mich wie wenn Nintendo ein Projekt an Retro Studios oder Intelligent Systems gibt. Oder Sony an Studio Santa Monica oder Team Ico. Das werden gute Spiele, wie gut genau wird sich zeigen.

darkganon
11.05.2008, 12:53
@Varn: Ich kann deine Situation ganz gut nachempfinden, zwar nicht beim Wii (wo es noch zehn mal schlimmer scheint) sondern beim GC. Ich war echt ein regelrechter Harcore Nin Fanboy bis zum GC. Nachdem es aber schon mit dem N64 3rd Partys so mies aussah, hätte mir das schon eine Warnung sein sollen. Und wie sie, inkl. Nintendo den GC haben fallen lassen, war echt scheisse und Nintendo hat hier noch am meisten Mist gebaut, weil sie das Zelda TP mir nichts dir nichts wie ein Haufen Idioten künstlich verschoben haben, um ein Launch Game für die Wii zu haben. Das war der Schlusspunkt für mich mit Nontendo. Und so ein Freak, dass ich egal was kommt immer noch zu ner "den-treuen-Fan-fallen-lassende"-Firma halte, bin ich nun mal nicht.
Ich meine guck dich doch mal alleine bei CW um: In wie vielen Threads streiten sich aktuell/bis jetzt die PS3 und 360 Freaks, welches von den kommenden/aktuellen Games besser ist als das jeweilige andere. Dem Gegenüber stehen dann die Wii Threads, in denen es um MÖGLICHE "Ankündigungen" geht oder irgendwelche Gerüchte, dass Firma XYZ "scheinbar" für die Wii entwickelt.

eben da haben wirs...cube = wii darum versteh ich die wii empörung nicht ....where is the fucking difference bis auf 2-3 titel von z.B rare oder silicon knights.
das is dann nur mehr kosmetik.

btw....n bisschen klarer is sippels liste schon also gerüchte sind das nicht...wenn ne firma wii programmierer sucht, wird das wohl nicht zum spass sein aber warten wirs ab :)

darkganon
11.05.2008, 12:54
Ich hab zwar selber ne PS3, würde aber direkt zu ner 360 greifen, wenn ich mehr Zeit hätte zum zocken, da dort einfach die Masse an Perlen viel höher ist als auf der PS3. Leider hab ich aber diese Zeit nicht über, daher zocke ich dann lieber die mir persönlich wichtigsten Titel wie MGS4, R&C, Uncharted etc.

dito
ich würd auch jederzeit die ps3 bevorzugen, auch wenn die 360 mehr toptitel hat, da ich nach geschmack und nicht nach wertungen spiele und auch wenn die 360 ne hitschleuder is ich kann mit 9/10 des lineups nichts anfangen.

Deacon Palmer
11.05.2008, 12:57
btw....n bisschen klarer is sippels liste schon also gerüchte sind das nicht...wenn ne firma wii programmierer sucht, wird das wohl nicht zum spass sein aber warten wirs ab :)

Aber denk doch mal darüber nach, was das für dich heißt. Zunächst einmal kommen dann so Sachen, wie das Warten auf Bewerbungen, Bewerbungen auswerten, Bewerber einladen, Abwarten, Nochmal einladen, etc.. Wie lange dauert es dann wohl, bis diese richtig eingebunden sind bzw. das entsprechende Spiel denn dann erscheint. Klar wenn man ein Game wie Boom Blox entwickelt nimmt es bestimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, wie in SMG oder MP3. Aber genau diese Games sind es, um die es Varn doch geht oder?

Varn
11.05.2008, 13:01

Du hast recht, ich dacht mir halt - neues Spiel, neues Glück...eigentlich hat alles dafür gesprochen, die Konsole wurde von den Kunden mehr als nur positiv aufgenommen, die VKZ sind einfach nur top und trotzdem bleibt der support aus - ich checks nicht.
Wenn demnächst nix kommt verkaufe ich meine Wii, das nächste Zelda, F-zero etc. leih ich dann sammt der konsole vom kumpel.

hängt halt vom game ab, CoD 4 z.B auf der 360, wegen x-live und so.
sind meistens ja aber eh identisch, von daher lieber PS3, das gerät ist wenigstens zuverlässig.

@varn.....hm da hattest du IMO zu hohe erwartungen ich sehe das wie krateroz...nach dem cubeflop konnte man mit NICHTS rechnen und da diese gen neue regeln hat ists noch schwieriger
letzte gen waren exklusivtitel noch wichtig diese gen mutlis...vllt wäre der cube diese gen trotz mangeldnen erfolg toll unterstützt gewesen, weil er kompatibel war....siehe ps3 die hat nicht den erwarteten erfolg tut den support aber wegen des risikos keinen abbruch.

Ein GC 2 wäre echt wünschenswert, Nintendo konnte schon damals ein Leistungsmonster für 250€ verkaufen, wieso heute nicht?
Next Gen power + fuchtel wäre optimal, alle wären zufrieden.

@ Amuro

das PC Forum sollte man direkt schließen :ugly:

darkganon
11.05.2008, 13:01
Aber denk doch mal darüber nach, was das für dich heißt. Zunächst einmal kommen dann so Sachen, wie das Warten auf Bewerbungen, Bewerbungen auswerten, Bewerber einladen, Abwarten, Nochmal einladen, etc.. Wie lange dauert es dann wohl, bis diese richtig eingebunden sind bzw. das entsprechende Spiel denn dann erscheint. Klar wenn man ein Game wie Boom Blox entwickelt nimmt es bestimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, wie in SMG oder MP3. Aber genau diese Games sind es, um die es Varn doch geht oder?

klar wird extrem viell zeit vergehen ich denke selber sollten noch grosse prjekte von tps kommen dann 09-2010.....is alles schief gelaufen aber gute spiele wie eben bloom box die nicht nur puzzler sind sondern auch action/adventure/jump and run....sollten schon einige erscheinen und die würden FÜR MICH das lineup hochreissen.
wenn man smg/mp3s erwartet wird man enttäuscht werden....da kommt vllt n mh3 ran....bei den anderne titel is gropsses raten....wei gtu wird dealdy creatures oder doch nur n flopp ? machenf5 irgendwas brauchbares ? werde bioware/valve minispiele machen ? is mushroom men ein für wii-verhältnisse "grafikblender" ...komme mehr adventures von capcom ? wird disaster ein disaster....alles fragen über fragen....da nintendo nicht mit technik blenden kann dei gen müssen wir echt erst auf den release warten :/

darkganon
11.05.2008, 13:03
Du hast recht, ich dacht mir halt - neues Spiel, neues Glück...eigentlich hat alles dafür gesprochen, die Konsole wurde von den Kunden mehr als nur positiv aufgenommen, die VKZ sind einfach nur top und trotzdem bleibt der support aus - ich checks nicht.
Wenn demnächst nix kommt verkaufe ich meine Wii, das nächste Zelda, F-zero etc. leih ich dann sammt der konsole vom kumpel.

mach ich genauso, multigames -> 360
PS3 exkl. natürlich auf der PS3 :ugly:

Ein GC 2 wäre echt wünschenswert, Nintendo konnte schon damals ein Leistungsmonster für 250€ verkaufen, wieso heute nicht?
Next Gen power + fuchtel wäre optimal, alle wären zufrieden.

@ Amuro

das PC Forum sollte man direkt schließen :ugly:

hm ich kann nur raten aufgtrund der kosten die sie nur risikoreich selber auifnehmen müssten um beim kampfpreis zu bleiben....alles nur raten, das sies nicht geschafft haben stimmt jedenfalls sicher nicht...vllt wars echt angst ....warten wir nächste gen ab....also wie die nächste konsole aussieht diese gen darf man nur mehr auf gute spiele hoffen aber nicht auf gute blockbuster.

Varn
11.05.2008, 13:11
hm ich kann nur raten aufgtrund der kosten die sie nur risikoreich selber auifnehmen müssten um beim kampfpreis zu bleiben....alles nur raten, das sies nicht geschafft haben stimmt jedenfalls sicher nicht...vllt wars echt angst ....warten wir nächste gen ab....also wie die nächste konsole aussieht diese gen darf man nur mehr auf gute spiele hoffen aber nicht auf gute blockbuster.

ja, schon...aber ein bisschen mehr power dürfte es doch wohl sein.
100€ mehr würds nintendo eh nicht kosten :/

Nihilist
11.05.2008, 13:12
Blockbuster sind ja auch nicht immer gleich gute Spiele, insofern... pillepalle. Wer Spaß am Spielen hat kommt nicht zu kurz. Wer den Hype braucht, die Grafik und (in den meisten Fällen) das Gameplay von vor 5 Jahren, der kauft ne PS360. Ich hab auch ne 360 da alle meine liebgewonnenen PC Entwickler jetzt ihre Fortsetzungen auf der 360 bringen. Und die Wii hab ich halt da um mal was anderes als brauntönige FPS und Rennspiele zu spielen.

Ich seh das nicht so problematisch.

Varn
11.05.2008, 13:17
Blockbuster sind ja auch nicht immer gleich gute Spiele, insofern... pillepalle. Wer Spaß am Spielen hat kommt nicht zu kurz. Wer den Hype braucht, die Grafik und (in den meisten Fällen) das Gameplay von vor 5 Jahren, der kauft ne PS360. Ich hab auch ne 360 da alle meine liebgewonnenen PC Entwickler jetzt ihre Fortsetzungen auf der 360 bringen. Und die Wii hab ich halt da um mal was anderes als brauntönige FPS und Rennspiele zu spielen.

Ich seh das nicht so problematisch.

den scheiss kann ich echt nicht mehr hören, was genau ist denn an dem rumgefuchtel so besonders?

bei Metroid Prime 3, Zelda TP etc. machts ja sinn und spaß...beim rest eher weniger, "schüttel die mote für nen boost" WOW, wieso nicht einfach mehrfach aufn L trigger ballern?

ich begreifs einfach nich

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:20
Wer den Hype braucht, die Grafik und (in den meisten Fällen) das Gameplay von vor 5 Jahren, der kauft ne PS360.

Ganz ehrlich du regst dich über Argumente von Zocker, Jedy, Darji auf und bringst dann so ne Logik von wegen Grafik gut, Gameplay scheisse. Ich meine klar, wenn man es so reduziert muss der Wii ja das ÜBER-LINE-UP haben.
Wurden denn SMG, MP3 etc. nicht mindestens genauso gehypt wie ein KZ2, GoW2 and so on? Oder ist es hier kein Hype, nur weil es von Nintendo kommt?

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:21
den scheiss kann ich echt nicht mehr hören, was genau ist denn an dem rumgefuchtel so besonders?

bei Metroid Prime 3, Zelda TP etc. machts ja sinn und spaß...beim rest eher weniger, "schüttel die mote für nen boost" WOW, wieso nicht einfach mehrfach aufn L trigger ballern?

Vor allem ändert es zunächst einmal nichts am Gameplay, wenn ich statt A zu drücken mit dem Controller schüttel...

Varn
11.05.2008, 13:25
Vor allem ändert es zunächst einmal nichts am Gameplay, wenn ich statt A zu drücken mit dem Controller schüttel...

Ja eben, ob ich nun nen aufn button baller oder die mote hin und her schüttel, ist ja im prinzip das selbe...dadurch ändert sich das game nicht großartig.

metroid prime 3 gehört imo zu den games die am meisten von der mote profitieren, es spielt sich einfach natürlich, man hat nie das gefühl das einem die steuerung krampfhaft aufgezwungen wird.
bei Zelda TP ist es ähnlich..

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:32
Ja eben, ob ich nun nen aufn button baller oder die mote hin und her schüttel, ist ja im prinzip das selbe...dadurch ändert sich das game nicht großartig.

metroid prime 3 gehört imo zu den games die am meisten von der mote profitieren, es spielt sich einfach natürlich, man hat nie das gefühl das einem die steuerung krampfhaft aufgezwungen wird.
bei Zelda TP ist es ähnlich..

Ich gebe ja zu, dass es bei Spielen wie Wii Sports, wo es sich so anfühlt als würde man wirklich die Bewegung beim Bowling etc. machen einfach sehr gut ist. Aber bei den meisten ist es so, dass das Spiel einfach nicht auf der Wii-Mote aufgebaut ist, sondern auf nem normalen Pad und die Wii-Mote "muss" irgendwie eingebracht werden.
Ist ja auch relativ egal, weil es ja nun mal egal ist ob ich nun B drücke oder Schüttel und das alles auch nichts an der Spielesituation ändert. Ich meine es bringt auch nichts, wenn Sony/MS/Nontendo ne Konsole mit tierisch guter Leistung bringt für 10€ und die Entwickler nichts an Software dafür bringen.

Sasuke
11.05.2008, 13:34
Git ja genug Alternativen zur Wii Konsole - ist ja net die einzige aufm Markt. Bei DS,PSP,Ps2,Ps3 und 360 hat man ja zur Zeit gute Auswahl. Würd die Konsole dann einfach verkaufen - sie spricht ja mit dem Lineup nicht jede Art von Gamer an.

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:36
Git ja genug Alternativen zur Wii Konsole - ist ja net die einzige aufm Markt. Bei DS,PSP,Ps2,Ps3 und 360 hat man ja zur Zeit gute Auswahl. Würd die Konsole dann einfach verkaufen - sie spricht ja mit dem Lineup nicht jede Art von Gamer an.

Ich denke das ist jedem klar...nur muss man sich als N-Fan seit erster Stunde erst mal dazu überwinden. Wenn ich daran denke, wie ich zum ersten mal Ice Climer an meinem NES gezockt habe und kurz danach SMB, dann tut es mir schon Leid.

Harlock
11.05.2008, 13:40

Dito, wems nicht gefällt, weg mit dem Teil, man bekommt doch gutes Geld dafür. Die Rumjammerei nervt tierisch, wartet die E3 ab oder nicht, interessiert doch keinen. Für mich gibts im Moment genug Titel, habe nicht mal alle, welche mich interessieren und vor allem der Japansupport steigt stetig. Dieses Geschäftsjahr kommen 14 Wiispiele alleine von Namco, für die PS3 6 für die Box 3. Bei SE wirds ähnlich aussehen :)

In kürze sind mehrere Konferenzen von großen Herstellern, dann ist die E3 und TGS, vorher rummeckern bringt nichts.

@deacon: imo schwachsinn: Brawl, mario kart, galaxy, prime, paper mario etc. dürften jeden n fan zufrieden stellen

Varn
11.05.2008, 13:40
Ich denke das ist jedem klar...nur muss man sich als N-Fan seit erster Stunde erst mal dazu überwinden.

So siehts aus, seit ich 5 bin gabs für mich immer nur Nintendo, alle die die PSX übers N64 gestellt haben wurden verdroschen :ugly:
So einfach geht das nicht, man hofft einfach das sich da was ändert...ich zöger das ganze schon locker über nen halbes jahr hinaus.
Nintendos letzte chance ist die E³, wenns Nintendo vermasselt bin ich ab Juli nur noch Nintendo Handheld Fanboy :-)

Varn
11.05.2008, 13:43
Bei SE wirds ähnlich aussehen :)

Der monströse DS genießt gerade mal so nen guten Support, du glaubst doch nicht wirklich das SE sich blind auf die Wii einlässt?
2-3 Games werden wohl kommen, mehr auch nicht.

Sasuke
11.05.2008, 13:44
Ich denke das ist jedem klar...nur muss man sich als N-Fan seit erster Stunde erst mal dazu überwinden. Wenn ich daran denke, wie ich zum ersten mal Ice Climer an meinem NES gezockt habe und kurz danach SMB, dann tut es mir schon Leid.

Man kann auch N Fan sein ohne die Wii zu lieben. Wii überzeugt mich zur Zeit auch net - trotzdem liebe ich den DS und die N First Party Wii Games wie SMG,Zelda oder SSBB. Verstehe net wo das Problem ist - Wii ist ja net die einzige Möglichkeit Videospiele zu zocken.

Captain Smoker
11.05.2008, 13:50
Der monströse DS genießt gerade mal so nen guten Support, du glaubst doch nicht wirklich das SE sich blind auf die Wii einlässt?
2-3 Games werden wohl kommen, mehr auch nicht.
Angesichts der momentanen Situation in Japan ist der Wii für Square Enix die beste Konsolenoption, 2-3 Games sind da viel zu wenig, zumal sie schon 2 rausgebracht haben und noch zwei in Entwicklung sind [von denen die angekündigt sind bzw. wir einen Titel haben].

In Japan sehe ich weniger ein Problem, ganz im Gegensatz zum Westen...

Sasuke
11.05.2008, 13:53
Angesichts der momentanen Situation in Japan ist der Wii für Square Enix die beste Konsolenoption, 2-3 Games sind da viel zu wenig, zumal sie schon 2 rausgebracht haben und noch zwei in Entwicklung sind [von denen die angekündigt sind bzw. wir einen Titel haben].

Wii kriegt von SE nen Crap wie Soul Eater - DS Edelgames wie Valkyre Profile oder Sigma Harmonics. Selbst in die PSP hat SE mehr Vertrauen LOL :cry:

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:54
Man kann auch N Fan sein ohne die Wii zu lieben. Wii überzeugt mich zur Zeit auch net - trotzdem liebe ich den DS und die N First Party Wii Games wie SMG,Zelda oder SSBB. Verstehe net wo das Problem ist - Wii ist ja net die einzige Möglichkeit Videospiele zu zocken.

Ich hab damit ja auch kein Problem (mehr)...

Varn
11.05.2008, 13:54

das die Wii für SE die beste konsolenoption im heimatmarkt ist ist mir schon klar, wer weiß...vll. ändert SE ja auch seine strategie, capcom hats ja vorgemacht.
das eine animegame interessiert eh niemanden, bleibt also nur noch FF crystal bearers, welches vor urzeiten angekündigt wurde.

2-3 neuanvorstellungen sind imo realistisch.

KrateroZ
11.05.2008, 13:57
Vom Erfolg des Wiis wird vor allem die Nachfolge-Konsole profitieren ... denn dann sind alle 3rd Partys auch besonders interessiert, für den Wii 2 zu entwickeln.

Auf der E3 in diesem Jahr wird sich IMO dann auch zeigen, inwieweit Nintendo selbst und erst recht die 3rd Partys den Wii "ernst nehmen" - sprich: nicht das x-te Party-Spiel, sondern ernsthafte, richtige Wii-Spiele, die auch exklusiv dafür entwickelt werden (wie z.B. ein Zack & Wiki) :)

Das N64 und der GameCube hatte damals den Ruf einer Kiddykonsole und dem Wii will man (von den 3rd Party-Seite und auch von vielen Magazinen/Internetseiten) von Anfang an die "nur eine Partykonsole"-Anzug anziehen.

Einfach mal die E3 in diesem Jahr abwarten - danach kann man dann wohl mehr sagen :)

darkganon
11.05.2008, 13:59
Vom Erfolg des Wiis wird vor allem die Nachfolge-Konsole profitieren ... denn dann sind alle 3rd Partys auch besonders interessiert, für den Wii 2 zu entwickeln.

Auf der E3 in diesem Jahr wird sich IMO dann auch zeigen, inwieweit Nintendo selbst und erst recht die 3rd Partys den Wii "ernst nehmen" - sprich: nicht das x-te Party-Spiel, sondern ernsthafte, richtige Wii-Spiele, die auch exklusiv dafür entwickelt werden (wie z.B. ein Zack & Wiki) :)

Das N64 und der GameCube hatte damals den Ruf einer Kiddykonsole und dem Wii will man (von den 3rd Party-Seite und auch von vielen Magazinen/Internetseiten) von Anfang an die "nur eine Partykonsole"-Anzug anziehen.

Einfach mal die E3 in diesem Jahr abwarten - danach kann man dann wohl mehr sagen :)

hach du sprichst mir so aus der seele krati :goodwork:

das feld für die nächste gen wird mit der wii vorbereitet nach 2 flop gens----

Deacon Palmer
11.05.2008, 13:59

Wobei man auch nicht davon ausgehen kann, dass die Wii2 den gleichen VKZ-Erfolg haben wird und somit automatisch interessant für die 3rd Partys wird. Ich mein vom Übergang SNES - N64 wars auch nicht so, dass die 3rd Party Schlange gestanden haben. Und

Deacon Palmer
11.05.2008, 14:00

Ok schön für die Wii2, ändert für Varn aber reichlich wenig...oder?

KrateroZ
11.05.2008, 14:01

Muss ja auch mal sein ;)

Flopp, was Marktanteile und Prestige angeht ... aber nicht finanziell (zumindest nicht für Nintendo) :)

darkganon
11.05.2008, 14:02
Wobei man auch nicht davon ausgehen kann, dass die Wii2 den gleichen VKZ-Erfolg haben wird und somit automatisch interessant für die 3rd Partys wird. Ich mein vom Übergang SNES - N64 wars auch nicht so, dass die 3rd Party Schlange gestanden haben. Und

hm doch der n64 hatte vlgl mit dem cube n guten support und ausser den modulen hätte sie so schnell nichts abgeschreckt..

ausserdem hat die ps3 auch nur mangelnden erfolg aber ist multikompatibel und hatte n erfolgreichen vorgänger ;)

Sasuke
11.05.2008, 14:03

Deswegen wohl auch "New-Gen" - man fängt qausi wieder bei Null an. Wii Nachfolger aka. Wii HD. Wird dann von Anfang an direkt so abgehen wie mans von nem Marktführer in Sachen Support erwarten darf.

KrateroZ
11.05.2008, 14:03

Na, da kommt u.a. Nintendos Arroganz damals ins Spiel (Stichwort: "Dreamteam") ... nicht zu vergessen: setzen auf Module und Sonys damals sehr aggressive (und schlußenlich fruchtbare) Hineinstoßens in diesem Markt ;)

darkganon
11.05.2008, 14:04

ja das stimmt aber dann kann man mit der wii und auch shcon mit dem cube nichts anfangen theoretisch...es wird noch viele fatal frame/tos/ z&w -niveau aritge games geben wenn das nicht reicht braucht man ne ps3 oder ne 360.

KrateroZ
11.05.2008, 14:04

Richtig ... er hat ja auch berechtigte Kritik geäußert - wie es sich gehört :)

Für mich ist der Wii super (da ich wußte bzw. vorausahnte, was mich erwartete), aber das einige (viele?) unzufrieden über die momentane Situation sind - das sollte eigentlich jeder verstehen können.

Captain Smoker
11.05.2008, 14:05
Ich persönlich wünsche mir, dass die westlichen 3rd Parties endlich mal aufwachen, ich mein:

http://i31.tinypic.com/54alas.jpg

http://i32.tinypic.com/sqplc2.jpg

Es ist ja nicht so, dass sich 3rd Party - Titel dort nicht gut verkaufen, leider herrscht auch das Vorurteil, dass sich auf dem Wii nur Cooking Mama und Co. verkaufen, was dämlich ist [*zu Ubisoft und deren krassen Umsatzeinbruch auf dem Wii im Gegensatz zur Konkurrenz in den letzten Quartalen schiel*].

Die Typen bekommen ja alle Daten, so blind ist doch niemand. >_>

Harlock
11.05.2008, 14:05
Wii kriegt von SE nen Crap wie Soul Eater - DS Edelgames wie Valkyre Profile oder Sigma Harmonics. Selbst in die PSP hat SE mehr Vertrauen LOL :cry:

Lol, du glaubst nicht ernsthaft, dass es bei Soul Eater bleiben wird? Überhaupt, warum kommt das Game nicht für die PS3? Von SE kann man wohl noch etliches mehr für die Wii erwarten außer FF:TLKATPL oder FF:TCB

Captain Smoker
11.05.2008, 14:07
Lol, du glaubst nicht ernsthaft, dass es bei Soul Eater bleiben wird? Überhaupt, warum kommt das Game nicht für die PS3? Von SE kann man wohl noch etliches mehr für die Wii erwarten außer FF:TLKATPL oder FF:TCB
:lol: :lol:

Deacon Palmer
11.05.2008, 14:07
hm doch der n64 hatte vlgl mit dem cube n guten support und ausser den modulen hätte sie so schnell nichts abgeschreckt..

ausserdem hat die ps3 auch nur mangelnden erfolg aber ist multikompatibel und hatte n erfolgreichen vorgänger ;)
Ich kann mich nicht so genau an die Situation erinnern, aber lag es nicht auch an der Mentalität die Nontendo den 3rd Partys gezeigt hat?

Sasuke
11.05.2008, 14:08

Hab ich auch nicht geschrieben.

Harlock
11.05.2008, 14:08

Dann soll er das Ding halt verkaufen, wenn er unglücklich damit ist :) Er bekommt immer noch fast den vollen Preis, kann sich davon ein paar Games für seine Lieblingskonsole kaufen, wen juckts?

darkganon
11.05.2008, 14:09
Ich kann mich nicht so genau an die Situation erinnern, aber lag es nicht auch an der Mentalität die Nontendo den 3rd Partys gezeigt hat?

ja die arroganz

und nintendi hat ja glaub auch bestimmt, wer was wie entwickelt und wie viele spiele in zeitraum x und teure lizenzen....da sind sie jetzt doch anders :lol:

denke aber der ausschlagsgrund waren doe moduele...ohne ff7 wer weiss wies ausgegangen wäre.

Harlock
Hab ich auch nicht geschrieben.

Naja du meintest sie hätten wenig Vertrauen in die Wii, denke das kann man so nicht sagen, wir wissen nicht was noch alles kommt, Support ist auf jeden Fall da :)

Deacon Palmer
Na, da kommt u.a. Nintendos Arroganz damals ins Spiel (Stichwort: "Dreamteam") ... nicht zu vergessen: setzen auf Module und Sonys damals sehr aggressive (und schlußenlich fruchtbare) Hineinstoßens in diesem Markt ;)

Ich denke, dass es aber diesmal nen unberechenbaren Faktor gibt namens MS...ich kann mir gut vorstellen, dass MS nächste GEN extrem aggressiv vorgehen wird.

freeki
11.05.2008, 14:11
Alles was ich mir von S-E wünsche ist ein Kingdom Hearts für Wii und wenns nur Ports der ersten beiden Teile sind ;)

KrateroZ
11.05.2008, 14:12
Ich denke, dass es aber diesmal nen unberechenbaren Faktor gibt namens MS...ich kann mir gut vorstellen, dass MS nächste GEN extrem aggressiv vorgehen wird.

Jupp, ich gehe sogar davon aus, dass MS irgendwann mal Marktführer wird (egal, ob mit der 3. oder 4. Xbox) - die haben so viel Geld, denen juckt vieles nicht ;)

Aber ich bin auch SEHR froh, dass Nintendo momentan so einen immensen Erfolg hat - sind schließlich die einzigen, reinen Videospiel-Hersteller :)

ABer natürlich ist Konkurrenz immer gut ... wie ich immer sage: sollen sich die 3 Hersteller mit genialen Spielen die Schädel einschlagen - solange wir davon profitieren :D

Deacon Palmer
11.05.2008, 14:13
ja die arroganz

und nintendi hat ja glaub auch bestimmt, wer was wie entwickelt und wie viele spiele in zeitraum x und teure lizenzen....da sind sie jetzt doch anders :lol:

denke aber der ausschlagsgrund waren doe moduele...ohne ff7 wer weiss wies ausgegangen wäre.

Etwas OT: FFVII konnte nichts besseres passieren als auf der PSX zu landen (meine Meinung), alleine der CD Vorteil ware genau das, was diese unglaublich intensiven emotionalen Zwischensequenzen möglich gemacht hat. Ich bin da sowieso etwas befangen, denn "BEST_GAME_EVER" für mich.

darkganon
11.05.2008, 14:13

ja aber sie kämpfen ja eindeutig eher gegen sony und setzen direkt auf ehemalige sonymarken .....die frher den erfolg sozusagen legtimiert haben....sony selebr ist besser geworden als softwareherstelle,r aber das müssen sie auch weil sie nicht mehr der unbestrittene TP-Kaiser sind. Falls Microsoft noch aggressiver wird wird die nächste Gen hochspannend...könnte mir aber nicht vorstellem, welcher der 3 Konkurrenten fliegen könnte...schlecht da stehen tut ja keiner.

darkganon
11.05.2008, 14:14
Etwas OT: FFVII konnte nichts besseres passieren als auf der PSX zu landen (meine Meinung), alleine der CD Vorteil ware genau das, was diese unglaublich intensiven emotionalen Zwischensequenzen möglich gemacht hat. Ich bin da sowieso etwas befangen, denn "BEST_GAME_EVER" für mich.

Ich liebe das game auch und sage ja das es gut war ...ich age nur auch, dass das game vllt der psx die absolute dominentz gesichert hat.

Captain Smoker
11.05.2008, 14:14
Meinst du mit Geld rumwerfen usw.?

Ich weiß nicht, zumal Microsoft ein riesen Problem hat: Japan, da können sie noch so viel Geld hineinpumpen und wenn der zweitgrößte Markt überhaupt fehlt, das verhindert eine Marktführerschaft schon von Haus aus.

Frage mich echt wie Microsoft das jemals lösen will, bzw. verstehe ich immer noch nicht das Problem der Japaner mit der Konsole, tolle Spiele, schöne Hardware [wenn auch anfällig :P], tolles Onlinesystem und recht billig auch noch. >_>

Deacon Palmer
11.05.2008, 14:16
Jupp, ich gehe sogar davon aus, dass MS irgendwann mal Marktführer wird (egal, ob mit der 3. oder 4. Xbox) - die haben so viel Geld, denen juckt vieles nicht ;)

Man muß aber gleichzeitig dazu sagen, dass die extrem viel für den Gamer beitragen, insbesondere das OnlineGaming massiv gefördert haben indem sie die anderen und vor allem Sony in Zugzwang gebracht haben. Oder das die meisten Games fast Zeitgleich überall auf der Welt gelauncht werden. Wenn ich da an so manche Snes, N64, PSX Zeit denke wird mir übel....

darkganon
11.05.2008, 14:17

Aber ich bin auch SEHR froh, dass Nintendo momentan so einen immensen Erfolg hat - sind schließlich die einzigen, reinen Videospiel-Hersteller :)

ABer natürlich ist Konkurrenz immer gut ... wie ich immer sage: sollen sich die 3 Hersteller mit genialen Spielen die Schädel einschlagen - solange wir davon profitieren :D

sie könne ruhig martkführer werden..ob sies bleiben is eh ne andere frage...nur sollte nintendo rausfallen aus dem stationären bereich stell ich mri die zukunft des marktes dunkel vor bzgl des monopolismuses und der multi-intensität .

is natürliich n nintendi-affines untergangsszenario aber ne frma wie micorsoft würde, auch wenn sie superhersteller unter vetrrag hat, als alleiniger absoluter marktführer in einem weiteren bereich wohl sehr auf ihr ohnehin schon mit windows verbreitetes monopol und freie preisgestaltung setzen----IMO

Deacon Palmer
11.05.2008, 14:18

Ich weiß nicht, zumal Microsoft ein riesen Problem hat: Japan, da können sie noch so viel Geld hineinpumpen und wenn der zweitgrößte Markt überhaupt fehlt, das verhindert eine Marktführerschaft schon von Haus aus.

Ich bin der Meinung, dass Japan als Videospielverkaufmarkt stetig uninteressanter werden wird, vor allem dadurch, dass mittlerweile zeitnahe weltweite Release mehr und mehr Standart werden. Europa wird in dieser Hinsicht immer interessanter und von den USA müssen wir gar nicht reden.

darkganon
11.05.2008, 14:19

Frage mich echt wie Microsoft das jemals lösen will, bzw. verstehe ich immer noch nicht das Problem der Japaner mit der Konsole, tolle Spiele, schöne Hardware [wenn auch anfällig :P], tolles Onlinesystem und recht billig auch noch. >_>

naaja 360 > box und mehr japanophile titel..man wiederhole das 3-4 mal dann kommt man schon auf n64 und so zahlen....langsame gewöhnung aber doch wenn microsoft mal dutzende japanophile titel hält als exklusivfirma oder sich FF/DQ krallt dann wirds schon wa.s....vllt noch n neuen namen und ne besser designte konsole....zack. <.<

Sasuke
Naja du meintest sie hätten wenig Vertrauen in die Wii, denke das kann man so nicht sagen, wir wissen nicht was noch alles kommt, Support ist auf jeden Fall da :)

Zur Zeit ja - Wii wurd ja nicht erst gestern angekündigt. Wenn sie bald KH3 usw. ankündigen dann haben sie Vertrauen in die Konsole. All ihre Wii Games die erschienen sind kamen ja netmal von SE selbst und wurden extern entwickelt.

Captain Smoker
Ich liebe das game auch und sage ja das es gut war ...ich age nur auch, dass das game vllt der psx die absolute dominentz gesichert hat.
FFVII war sicherlich nicht alleine dafür verantwortlich, in Europa/USA sicherlich weniger als in Japan, in Japan haben eben alle möglichen Spiele dazu beigetragen und besonders die Dragon Quest und Final Fantasy - Marke im Ganzen, wobei eher Dragon Quest, das ist immerhin die Japanmarke neben Pokémon und den 2D - Marios.

Aber FFVII war wohl einfach der "Anstoß" zu dem Ganzen in Japan. :)

Varn
11.05.2008, 14:20
Zur Zeit ja - Wii wurd ja nicht erst gestern angekündigt. Wenn sie bald KH3 usw. ankündigen dann haben sie Vertrauen in die Konsole. All ihre Wii Games die erschienen sind kamen ja netmal von SE selbst und wurden extern entwickelt.

Zudem sinds nichtmal tolle Spiele, das spricht ja nicht gerade für SE´s vertrauen.

darkganon
11.05.2008, 14:20
Ich bin der Meinung, dass Japan als Videospielverkaufmarkt stetig uninteressanter werden wird, vor allem dadurch, dass mittlerweile zeitnahe weltweite Release mehr und mehr Standart werden. Europa wird in dieser Hinsicht immer interessanter und von den USA müssen wir gar nicht reden.

europa wird interessnater ?
naja....wir geraten so oder so ins hintetrreffen und sind die doofen auch vgl mit japan durch amikonzerne....was die hersteller sich alle bei uns erlauben bzgl preisen ist schon n witz und spezielle bundles kriegen wir auch nur selten.......

amerika bleibt der mittelpjt der welt und japan der heimatort von vielen der wichtigsten hersteller, dioe ihre "roots" wohl nicht vergessen werden.

europa steht besser da aber mit den anderne mithalten wird es noch lange nicht können.

KrateroZ
11.05.2008, 14:21
Man muß aber gleichzeitig dazu sagen, dass die extrem viel für den Gamer beitragen, insbesondere das OnlineGaming massiv gefördert haben indem sie die anderen und vor allem Sony in Zugzwang gebracht haben. Oder das die meisten Games fast Zeitgleich überall auf der Welt gelauncht werden. Wenn ich da an so manche Snes, N64, PSX Zeit denke wird mir übel....

Natürlich ... jeder Hersteller hat seine Vor- und leider auch Nachteile :)

sie könne ruhig martkführer werden..ob sies bleiben is eh ne andere frage...nur sollte nintendo rausfallen aus dem stationären bereich stell ich mri die zukunft des marktes dunkel vor bzgl des monopolismuses und der multi-intensität .
is natürliich n nintendi-affines untergangsszenario aber ne frma wie micorsoft würde, auch wenn sie superhersteller unter vetrrag hat, als alleiniger absoluter marktführer in einem weiteren bereich wohl sehr auf ihr ohnehin schon mit windows verbreitetes monopol und freie preisgestaltung setzen----IMO

Deshalb: Konkurrenz MUSS sein :)

Deacon Palmer

Nur weil jemand ne Monopostellung in der Hardware hat, heißt das nicht, dass die 3rd Partys das mitmachen. Denn sie alleine sind meiner Meinung nach, die die über den Erfolg einer Konsole letzten Endes entscheiden.

HiPhish

US Konsole ;)

darkganon
11.05.2008, 14:23
Nur weil jemand ne Monopostellung in der Hardware hat, heißt das nicht, dass die 3rd Partys das mitmachen. Denn sie alleine sind meiner Meinung nach, die die über den Erfolg einer Konsole letzten Endes entscheiden.

Ok hast recht da machen mir riesen wie EA, Ubi und Activision plötzlich wieder mut das sich sowas nicht wiederholt...bizarre Vorstellung :lol:

Sasuke
11.05.2008, 14:23
Zudem sinds nichtmal tolle Spiele, das spricht ja nicht gerade für SE´s vertrauen.

Jo, besonders wenn man bedenkt das Wii die Konkurrenz seit 1 1/2 Jahren schon pWned...und was wurd in der Zeit angekündigt ? Soul Eater und en WiiWare FF Game. NG bekommt Star Ocean 4 und Last Remnant da stimmt was ja net.

Harlock
11.05.2008, 14:24

Schon klar, aber dennoch viel besserer Support als beim Cube und was SE zur Zeit plant/denkt wissen wir nicht :)

Denke aber dass große SE Titel eher auf der TGS angekündigt werden oder?

Zaphod
11.05.2008, 14:24
http://www.youtube.com/watch?v=vY77LbSJGcI&eurl=http://gonintendo.com/?p=42611

Hab grade diesen Trailer auf gonintendo.com gesehen! Hat einer ne Ahnung für was für eine Art spiel das ist??? Glaube der Name ist Imabikisou - Solution Compilation

Sieht zumindest interessant aus, auch wenn kein Ingame dabei ist!

darkganon
11.05.2008, 14:25
Jo, besonders wenn man bedenkt das Wii die Konkurrenz seit 1 1/2 Jahren schon pWned...und was wurd in der Zeit angekündigt ? Soul Eater und en WiiWare FF Game. NG bekommt Star Ocean 4 und Last Remnant da stimmt was ja net.

SO4 ok aber LR wurde sicher schon früher als HD-Vorzeigetitel angedacht vor dem wii-Erfolg imo.

Captain Smoker
Inwiefern uninteressanter?

Für die ganzen Japanospiele ist der Markt sowieso unersetzlich, für größere Publisher in Japan ebenfalls, Square Enix, Bandai Namco, Nintendo, Capcom usw., da hauen sie schon viel Kohle raus.

Bzw. das mit Europa stimmt natürlich, die Märkte dort werden auch immer größer, da kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn ich sehe wie einige Publisher den Markt vernachlässigen [hallo NoE, macht viel Spaß Brawl zu zocken ^^], aber nicht nur Nintendo, die Preise hier sind generell ein Witz und die Releases.

darkganon
http://www.youtube.com/watch?v=vY77LbSJGcI&eurl=http://gonintendo.com/?p=42611

Hab grade diesen Trailer auf gonintendo.com gesehen! Hat einer ne Ahnung für was für eine Art spiel das ist??? Glaube der Name ist Imabikisou - Solution Compilation

Sieht zumindest interessant aus, auch wenn kein Ingame dabei ist!

ich rate mal das is dieser ps3-port von diesem interaktiven horrofilm *g*

Deacon Palmer
europa wird interessnater ?
naja....wir geraten so oder so ins hintetrreffen und sind die doofen auch vgl mit japan durch amikonzerne....was die hersteller sich alle bei uns erlauben bzgl preisen ist schon n witz und spezielle bundles kriegen wir auch nur selten.......

Ich brauch wohl nicht von den unzähligen Angeboten für Bundles etc. in Verbindung der 360 zu reden. Sony und Nontendo sind die Firmen die Europa noch nicht richtig ernst nehmen.

Sasuke
11.05.2008, 14:27
SO4 ok aber LR wurde sicher schon früher als HD-Vorzeigetitel angedacht vor dem wii-Erfolg imo.

Ändert nichts an der Tatsache das SE dem Wii bisher noch einiges an Support schuldet.

Captain Smoker
11.05.2008, 14:30
Ändert nichts an der Tatsache das SE dem Wii bisher noch einiges an Support schuldet.
Ich denke die schauen noch wie ihre Sachen laufen bzw. bis der Wii auch anständig vorne ist, Dragon Quest Swords z.B. ist ja schonmal ziemlich gut gelaufen.

Also dieses Jahr kommen noch genügend 3rd Party - Titel in Japan raus in Japan [ToS 2, Fragile, King Story, CC2 und Co.], da kann sich jeder Publisher selber ein Bild machen, auch wenn ihnen nach dem momentanen Stand sowieso nichts anderes übrig bleibt als der Wii, außer die PS3 gerät in irgendwelche Höhenflüge dort, von denen ich aber nicht allzu sehr ausgehe.

Sasuke
11.05.2008, 14:32
Ich denke die schauen noch wie ihre Sachen laufen bzw. bis der Wii auch anständig vorne ist, Dragon Quest Swords z.B. ist ja schonmal ziemlich gut gelaufen.

Also dieses Jahr kommen noch genügend 3rd Party - Titel in Japan raus in Japan [ToS 2, Fragile, King Story, CC2 und Co.], da kann sich jeder Publisher selber ein Bild machen, auch wenn ihnen nach dem momentanen Stand sowieso nichts anderes übrig bleibt als der Wii, außer die PS3 gerät in irgendwelche Höhenflüge dort, von denen ich aber nicht allzu sehr ausgehe.

Das ist ja das Problem - wenn sie jetzt erst langsam schauen wie die Games laufen dann können wir richtige Titel frühsten 2010 erwarten. Das ist einfach schade.... :neutral:

Varn
11.05.2008, 14:32

So so, du glaubst als nicht mehr an die Wende :fight:

Captain Smoker
11.05.2008, 14:36
Das ist ja das Problem - wenn sie jetzt erst langsam schauen wie die Games laufen dann können wir richtige Titel frühsten 2010 erwarten. Das ist einfach schade.... :neutral:
Das war nur eine Option muss ich hinzufügen.

Wie gesagt, um Japan mache ich mir wenig Sorgen was das betrifft, im Westen herrscht das eigentliche Problem und es ist klar, dass nicht jedem die Nintendospiele und japanischen Spiele gefallen, also muss sich dort endlich mal was tun, es spricht ja im Grunde nichts dagegen auf dem Wii zu entwickeln, deshalb ist mir die Sache auch ein großes Rätsel. >_>

Captain Smoker
11.05.2008, 14:38
Aber, wie HaterroZ so schön sagt:

"Abwarten und Tee trinken" :P

Im Endeffekt bleibt keinem was anderes übrig, auch wenns scheiße nicht hinter die Kulissen schauen zu können. ;_;

Nihilist
11.05.2008, 14:38

Das geht doch in beide Richtungen. Ob die Kiste jetzt 20.000 oder 400.000 Polygone hat - das macht das Spiel nicht besser oder immersiver.

EdelZocker
11.05.2008, 14:41

Dito!
IMO ist die Wii-Mote Steuerung einfach kindisch.Ich bin 22 Jahre und will mit nm normalen Controller spielen wenn ich dafüpr Zeit finde.
Und nicht ewig rumfuchteln.Auch wenn die Steuerung bei den nintendo Games ziemlich gut von der hand geht.
Bei Red Steel,Excite Truck usw. war die Sterueng einfach nur grausam!

Amuro
11.05.2008, 14:45
Dito!
IMO ist die Wii-Mote Steuerung einfach kindisch.Ich bin 22 Jahre und will mit nm normalen Controller spielen wenn ich dafüpr Zeit finde.

finde ich nicht - ich bin 24 und will wenn möglich Shooter lieber mit Wiimote spielen, als mit Gamepad - auch Spiele ala Dragonball spiele ich lieber per Wiimote - wenn es spaß macht ist es ziemlich egal, was "kindisch" ist oder nicht, wenn es danach gehen würde, würde ich Gamepad spielen kindisch finden, und Tastatur bevorzugen - soviel dazu ;) ^^

ahso: und die Red Steel Steuerung fand ich auch nicht grausam - Shooter mit Gamepad, das ist grausam imho :P

darkganon
Dito!
Und nicht ewig rumfuchteln.Auch wenn die Steuerung bei den nintendo Games ziemlich gut von der hand geht.

nonsense
sie ist nicht kindisch ....was soll kindisch sein ? das man jetzt die hände frei und in andere richtungen bewegen kann...da sis natürlich weitaus erwachsener als button-vergewaltigung :ugly:

aber ich bin mit 20 wohl noch zu kindisch :lol:

Sasuke
Dito!

Ja, sehr kindisch.... :rofl3:
Musst dich halt net wie en Kind anstellen - man kann auch normal mit der Wiimote zocken ohne wie en Affe von Wand zu Wand zu hüpfen -.-

Nihilist
11.05.2008, 14:46
Dito!

Mit 22 hat man scheinbar noch echte Probleme. ;)

Zaphod
11.05.2008, 14:46
Ob die Kiste jetzt 20.000 oder 40.000 Polygone hat - das macht das Spiel nicht besser oder immersiver.

Irgendwie kann ich dem ganzen nicht mehr sooo ganz beipflichten! Seit GTA4 find ich es schon geil, wenn ein Openworld Game eine solche Grafik besitzt. Das steigert einfach die Atmosphäre und es ist einfach viel mehr möglich darzustellen!

Hoffe ja das der Riesenerfolg von GTA4 Nintendo mal ansport, das sie so etwas auch haben wollen für ihre Konsole!

darkganon
11.05.2008, 14:48
Irgendwie kann ich dem ganzen nicht mehr sooo ganz beipflichten! Seit GTA4 find ich es schon geil, wenn ein Openworld Game eine solche Grafik besitzt. Das steigert einfach die Atmosphäre und es ist einfach viel mehr möglich darzustellen!

Hoffe ja das der Riesenerfolg von GTA4 Nintendo mal ansport, das sie so etwas auch haben wollen für ihre Konsole!

naja das haben die 15 millionen gtas letzte gen oder wie viele es waren auch nicht aber ich finde ropckstars ideen und ihre allgemeine atmo >>> die technik des games IMO

EdelZocker
11.05.2008, 14:48
Ja, sehr kindisch.... :rofl3:
Musst dich halt net wie en Kind anstellen - man kann auch normal mit der Wiimote zocken ohne wie en Affe von Wand zu Wand zu hüpfen -.-

Ich sagte doch ist meine MEINUNG!Darf ich die nicht haben?
Finde es kacke,mit der Mote bei Excite Truck zu lenken.Oder bei red Steel ist die Steuerung viel zu lahm und ungenau!
BTW finde ich es genauso scheisse,das Microsoft wohl demnächst auch etwas ähnliches vorstellen will.Oder diese Sxxaxis Lenkung von Sony.

darkganon
11.05.2008, 14:49
Finde es kacke,mit der Mote bei Excite Truck zu lenken.Oder bei red Steel ist die Steuerung viel zu lahm und ungenau!
BTW finde ich es genauso scheisse,das Microsoft wohl demnächst auch etwas ähnliches vorstellen will.Oder diese Sxxaxis Lenkung von Sony.

hat dir ja keiner fanboytum vorgeworen aber so jung wie wir alle noch sind, sollten wir offen sein für neues wenn es richtig eingesetzt wird...is ja alles noch beta-phase.

Sasuke
11.05.2008, 14:50

Wenn du sowas kindisch findest tust du mir einfach nur Leid - wenn die Umsetzung der Steuerung in Games scheiße ist. bzw. sie einfach qualitativ schlecht sind und man sie net mag ist es das eine. Aber Pauschal zu sagen das man die Steuerung kindisch findet wo sie bei jedem Game unterschiedlich ist und unterschiedlich viel Bewegung genutzt wird ist lächerlich.

Amuro
11.05.2008, 14:52
Oder bei red Steel ist die Steuerung viel zu lahm und ungenau!

konnte man bei Red Steel die Emfindlichkeit nicht umstellen? ;)

EdelZocker
11.05.2008, 14:52
hat dir ja keiner fanboytum vorgeworen aber so jung wie wir alle noch sind, sollten wir offen sein für neues wenn es richtig eingesetzt wird...is ja alles noch beta-phase.

Beta Phase?Das wird schon seit nem Jahr gesagt.
Wenn einer die Wii-Mote gefällt und gerne mit der spielt finde ich es gut. :) Ich bin halt anderer Meinung!

EdelZocker
11.05.2008, 14:55
Wenn du sowas kindisch findest tust du mir einfach nur Leid - wenn die Umsetzung der Steuerung in Games scheiße ist. bzw. sie einfach qualitativ schlecht sind und man sie net mag ist es das eine. Aber Pauschal zu sagen das man die Steuerung kindisch findet wo sie bei jedem Game unterschiedlich ist und unterschiedlich viel Bewegung genutzt wird ist lächerlich.

Ich finde die Wii allgemein etwas kindisch.Guck mal durchs Spieleregal da gibt es kaum etwas für erwachsene.Nein ich sagte das es gar nichts sondern kaum bevor mich wieder jemand falsch versteht.Dann die Sache mit den Mii´s usw.Dann die Freundescode beim Online Zocken finde ich alles kindgerecht...

Sasuke
11.05.2008, 14:57
Ich finde die Wii allgemein etwas kindisch.Guck mal durchs Spieleregal da gibt es kaum etwas für erwachsene.Nein ich sagte das es gar nichts sondern kaum bevor mich wieder jemand falsch versteht.Dann die Sache mit den Mii´s usw.Dann die Freundescode beim Online Zocken finde ich alles kindgerecht...

Mag sein das die Spiele kindisch sind - zumindest viele davon. Verstehe aber nicht was an der Steuerung von TP, Metroid Prime 3 oder RE4 großartig kindisch sein soll - das Argument passt mal überhaupt net.

Mir gefällt der ET Steuerungsstil auch net - aber net weil sie kindisch ist, sondern weils mir einfach kein Spaß macht so.

darkganon
11.05.2008, 14:59
Beta Phase?Das wird schon seit nem Jahr gesagt.
Wenn einer die Wii-Mote gefällt und gerne mit der spielt finde ich es gut. :) Ich bin halt anderer Meinung!

nicht diese gen -.-

die wii-mote an sich und sonys six-axxis spielereien und micorosfts ideen

alles beta nächste gen frühestens werden wir annähernd an einen brauchbaren allroundcontroller wie das aktuelle pad kommen :-)

darkganon
11.05.2008, 15:02

klischeeeeeee
weil crap vorhanden is wie auf der ps2 is die konsole kindisch :ugly:
ich wüsste von dem ganzen zeug nichtmal ohne cww.
miis sind eifnach lfiestyleobjekle.....die sind schon absdichtlich so gewählt und wieso sind zahlen-codes kindlich ?

das online-"sys" ( lol ) der wii is auf kinderschutz abgezielt.....aber eine konsole kann nicht kindisch sein, sie kann nur vin billigroduzenten in familientauglichen wegen genutzt werden.

EdelZocker
11.05.2008, 15:02
nicht diese gen -.-

die wii-mote an sich und sonys six-axxis spielereien und micorosfts ideen

alles beta nächste gen frühestens werden wir annähernd an einen brauchbaren allroundcontroller wie das aktuelle pad kommen :-)

Lassen wir uns überraschen. .)
Hoffe nur,das man nächste Gen nicht nur rumfuchteln muss.Sondern es seperate Sterungsarten bei den Games geben wird.

EdelZocker
11.05.2008, 15:03
klischeeeeeee
weil crap vorhanden is wie auf der ps2 is die konsole kindisch :ugly:
ich wüsste von dem ganzen zeug nichtmal ohne cww.
miis sind eifnach lfiestyleobjekle.....die sind schon absdichtlich so gewählt und wieso sind zahlen-codes kindlich ?

das online-"sys" ( lol ) der wii is auf kinderschutz abgezielt.....aber eine konsole kann nicht kindisch sein, sie kann nur vin billigroduzenten in familientauglichen wegen genutzt werden.

Im Gegensatz zur Wii hat die PS2 aber hunderte Kracher. :)
Das unterscheidet sich doch etwas oder nicht?

darkganon
11.05.2008, 15:04

hunderte ?
was is ein rkacher ?
etwas wie smg ?
sagen wir sie hatte hunderte spiele auf dem niveau eines killzones und dutzende hits....das triffts IMO eher.

trotzdem gabs tausende kiddie und crap games ( das is n unterschied) die aber niemanden interessieren soltlen, wie auf der wii auch nicht.

Amuro
11.05.2008, 15:05

Konsolen müssen ja ausschließlich ab 18 sein bzw. dürfen nur von ab 18 jährigen bedient werden :D

denk nochmal über das nach, was du gerade geschrieben hast und merke: Konsolen allgemein sind "Spielzeuge" für alle altersstufen ;)

Lassen wir uns überraschen. .)
Hoffe nur,das man nächste Gen nicht nur rumfuchteln muss.Sondern es seperate Sterungsarten bei den Games geben wird.

ich gehe mal stark davon aus, dass MS und Sony auhc einen Wiimote ähnlichen Controller rausbringen werden - dann darf man in der nächsten Gen so "fuchteln" wie noch nie :)

zähl mal die "hundert Kracher" bitte auf - ich kommen vielleicht auf 1-2 Hände voll

hiroshima
11.05.2008, 15:06

jo
weil die wii jez auch schon 5 jahre + aufm markt ist >,>
oder glaubst du das alle kracher auf der ps2 instant kamen

EdelZocker
11.05.2008, 15:06
hunderte ?
was is ein rkacher ?
etwas wie smg ?
sagen wir sie hatte hunderte spiele auf dem niveau eines killzones und dutzende hits....das triffts IMO eher.

trotzdem gabs tausende kiddie und crap games ( das is n unterschied) die aber niemanden interessieren soltlen, wie auf der wii auch nicht.

Das sind für mich Spiele die einen Wertungsdurchschnit ab 85% haben.
Und da gibt es auf der Wii nicht gerade viele.Abgesehen von den N-Games halt.

darkganon
11.05.2008, 15:09
Das sind für mich Spiele die einen Wertungsdurchschnit ab 85% haben.
Und da gibt es auf der Wii nicht gerade viele.Abgesehen von den N-Games halt.

vergiss doch die grenzdebilen wertungen....wir spielen weder vkz noch Gamerankings.
ein disgaea oder andere perlen werden auch von ignoranten westlern zerrissen.....bzw shooter im osten oft ignoriert....sind es deshab schlechte spiele ?
die wii hat eine handvoll hits wie der cube und eine grössee zahl guter spiele ....dinge wie dewy oder z&w oder nmh oder bloom box oder p.e.s wii.....das sind alles GUTE spiele und der interessietre allroundfan findet genug jederzeit.

und @kindisch nochmal...wir haben alle mti 7-8 zu spielen begonnen und sollten in dem alter nicht nur shooter spielen...ein mario jump and run is acuh nicht ab 18 .... ;) spiele für kinder sind normal und nichts schlechtes die gibt es immer auf der erfolgreichsten konsole.

EdelZocker
11.05.2008, 15:12
vergiss doch die grenzdebilen wertungen.
ein disgaea oder ander eperlen werden auch von ignoranten westlern zerrissen.....bzw shooter im osten oft ignoriert....sind es deshab schlechte spiele ?
die wii hat eine handvoll hits wie der cube und eine grössee zahl guter spiele ....dinge wie dewy oder z&w oder nmh oder bloom box oder p.e.s wii.....das sind alles GUTE spiele und der interessietre allroundfan findet genug jederzeit.

und @kindisch nochmal...wir haben alle mti 7-8 zu spielen begonnen und sollten in dem alter nicht nur shooter spielen...ein mario jump and run is acuh nicht ab 18 .... ;) spiele für kinder sind normal und nichts schlechtes die gibt es immer auf der erfolgreichsten konsole.

Ja da magst du mit Sicherheit recht haben. :)
Ich will eigentlich nur sagen,das das Wii-LineUp für einen Marktführer der jeden monat neue Rekorde aufstellt einfach ein schwaches LineUp hat.Ich denke da stimmt mir jeder zu der nicht in der Glücksbächi Welt lebt.Und die Mote Steuerung noch lange nicht ausgereift ist.

darkganon
11.05.2008, 15:13
Ich will eigentlich nur sagen,das das Wii-LineUp für einen Marktführer der jeden monat neue Rekorde aufstellt einfach ein schwaches LineUp hat.Ich denke da stimmt mir jeder zu der nicht in der Glücksbächi Welt lebt.Und die Mote Steuerung noch lange nicht ausgereift ist.

siehst du shcon stimm ich dir in beiden punkten zu .....bin sogar der ansicht das "schwach" zu freundlich ist wenn man bedenkt wie stark wii pwned -.- :lol:

Zaphod
11.05.2008, 15:14
naja das haben die 15 millionen gtas letzte gen oder wie viele es waren auch nicht aber ich finde ropckstars ideen und ihre allgemeine atmo >>> die technik des games IMO

Jo dem kann ich nur beipflichten! Rockstar schafft es eine unglaublich gute Spielwelt zu erschaffen, die auch authentisch wirkt.

Sieht man ja an Bully momentan sehr gut, komme zur Zeit leider nicht dazu es zu zocken, aber bin schon schwer beeindruckt, wie gut Rockstar diese Welt darstellt.

Myamotos Zitat über die WiiWare Titel lässt ja eigentlich ein wenig hoffen auf mehr, indivudell einzigartige Spiele... er scheint ja noch Hoffnung zu haben :lol:

darkganon
11.05.2008, 15:17
Jo dem kann ich nur beipflichten! Rockstar schafft es eine unglaublich gute Spielwelt zu erschaffen, die auch authentisch wirkt.

Sieht man ja an Bully momentan sehr gut, komme zur Zeit leider nicht dazu es zu zocken, aber bin schon schwer beeindruckt, wie gut Rockstar diese Welt darstellt.

Myamotos Zitat über die WiiWare Titel lässt ja eigentlich ein wenig hoffen auf mehr, indivudell einzigartige Spiele... er scheint ja noch Hoffnung zu haben :lol:

kontne gta ja zwangsweose auch noch nicht zocken aber alle meine infos + easter eggs thread hier...omg omg omg....das is einfach unfassbar genial und menschlich o.O
realität die weit über grafik herausgeht ich finde hier pwned rockstar ALLE grafikblender und zeigt was ECHTER Realismus ist.

Amuro
11.05.2008, 15:18
ich finde hier pwned rockstar ALLE grafikblender und zeigt was ECHTER Realismus ist.

naja, wären da nicht die Missionen, die bei SA und Vice City um einiges besser waren :ugly:³

Zaphod
11.05.2008, 15:20

Das komische ist ja, das sie der Wii trotz des schwachen Line-Ups so schweinegut verkauft! Was reizt die meisten Kunden es zu kaufen?? Ich mein, WiiSports oder WiiFit würden mich nicht als Nongamer reizen 300€ auszugeben.

darkganon
11.05.2008, 15:21
Das komische ist ja, das sie der Wii trotz des schwachen Line-Ups so schweinegut verkauft! Was reizt die meisten Kunden es zu kaufen?? Ich mein, WiiSports oder WiiFit würden mich nicht als Nongamer reizen 300€ auszugeben.

schau her
wer neu reinkommt
braucht nicht die neuste optik
der sucht n tollen zeitvetrreib weill er duch fit und sports angelockt wurde.
der braucht nicht viele games...und der wird vllt an nem mario kart und smg die erfüllung für monate finden...wir reden hier vom status 0.

Zaphod
11.05.2008, 15:25
realität die weit über grafik herausgeht ich finde hier pwned rockstar ALLE grafikblender und zeigt was ECHTER Realismus ist.

Ich glaub das wird ihnen aber auch bald zum Verhängnis :neutral:
Habe es einmal kurz angespielt, ein paar Autos geklaut, ein wenig rumgeballert... Ist echt hart wie realitischt es aussieht, wenn man einfach in ein fahrendes Auto schießt oder etwa ein Auto klaut und der Besitzer hängt sich noch dran, bis man ihn abschüttelt und überfährt!

Dauert nicht lange dann kommen die ersten Meldungen wegen einer Indizierung denke ich :x

@ Darkganon

Jup, glaub ich dir!
Leider merkt man irgendwie, das viele Entwickler dieser Überschuss an Möglichkeiten beim Wii, scheinbar überfordert!

darkganon
11.05.2008, 15:31
Ich glaub das wird ihnen aber auch bald zum Verhängnis :neutral:
Habe es einmal kurz angespielt, ein paar Autos geklaut, ein wenig rumgeballert... Ist echt hart wie realitischt es aussieht, wenn man einfach in ein fahrendes Auto schießt oder etwa ein Auto klaut und der Besitzer hängt sich noch dran, bis man ihn abschüttelt und überfährt!

Dauert nicht lange dann kommen die ersten Meldungen wegen einer Indizierung denke ich :x

@ Darkganon

Jup, glaub ich dir!
Leider merkt man irgendwie, das viele Entwickler dieser Überschuss an Möglichkeiten beim Wii, scheinbar überfordert!

in einer welt, in der man im abendprogramm bilder von sterbenden kindern im irak sieht und gorefilme gezeigt werden ? würde ich bezweifeln, dass sie ihre meinung nochmal überdenken.... ist schliesslich DIE cashcow der industrie...da würd ich mir keine sorgen machen da gehts um viel geld :)

ja die entwickler sind konservativ in einer himmel-fällt-uns-auf-den-kopf-stellung und haben erst gar nichts gemacht und dann nintendo entweder ignoriert oder schlecht kopiert ode projekte begonnen die erts jetzt mal fertig werden <.<

schwach aber man kann nur hoffen :/

Zaphod
11.05.2008, 15:44
Grade bei Videospielen ist in unserer Gesellschaft aber eine gewisse Doppelmoral etabliert :/

In Amerika wird Jack Thompson 100%tig bald wieder gegen GTA wettern ^^

darkganon
11.05.2008, 15:46
Grade bei Videospielen ist in unserer Gesellschaft aber eine gewisse Doppelmoral etabliert :/

In Amerika wird Jack Thompson 100%tig bald wieder gegen GTA wettern ^^

das stimmt....da steht halt noch keine lobby dahinter da kann man halt mal den starklen mann markieren -.-

ach thompson kann machen was er will seit der der mutter vom take2 chef n brieg geschrieben hat find ich den kerl nur noch ekelig aber verklagen darf der atm ohnehin niemandne mehr....bekam ne strafe wegen übermässiger unsinniger anklagen gegen take2 z.B *g*

Nihilist
11.05.2008, 15:51

Zumal ich so ein Theater um ein Eingabegerät mit meinen mittlerweile 34 Jahren recht kindisch finde. Auch nur meine Meinung und nicht beleidigend gemeint, aber es gibt echt wichtigeres im Leben. Wenns einem nicht paßt, braucht man es auch nicht zu benutzen. Problem gelöst.

@Zaphod

Was ich recht interessant bei GTA IV finde: aufgrund des Realismus ist man viel eher bemüht sich an gewisse Regeln zu halten. Man kommt einfach nicht auf so viele dumme Ideen aufgrund des Realismus (zumndest nicht im SP).

War es zB auch so das es recht witzig war in GTA III mal ne Nutte ins Autos zu lassen, finde ich es jetzt bei weitem zu realistisch und damit uninteressant.

wsippel
11.05.2008, 16:53
Besser als einige 360- oder PS3-Titel, sicherlich. Besser als alle PS360-Spiele ist theoretisch denkbar (nicht technisch, sondern vom visuellen Gesamteindruck), aber ob wir das erleben werden? Es würde sicherlich kein Shooter sein oder so - es müsste ein Genre sein, in dem man gut tricksen kann. Da ist ein frei bewegliche Kamera schonmal schlecht.

Blackvirus
11.05.2008, 17:12

Für die Casuals gibts eben nicht nur die Games, die stehn auch auf die vielen Minispiel-Sammlungen und andere Spiele. Für nen Hardcore-Gamer mag das LineUp durchwachsen sein (wobei's ja eh einige große Perlen gibt, MP3, SMG, Zelda:TP, bald bei uns auch SSBB, MKWii,...), aber für nen Casual ist's wohl ein Traum. Ich geh mal davon aus, dass der Support früher oder später besser werd, also wirklich bedeutend besser, weil ich glaub kaum das es sich so viele Publisher leisten können, sich so eine Chance entgehen zu lassen, man braucht sich nur die VKZ ansehn. Aber ja, ich weiß, das ganze haben wir auch schon vor nem Jahr gesagt, aber beim DS hat's auch gedauert :)

Zaphod
11.05.2008, 17:28
Jup das stimmt wohl, meine Kumpels (welche auch nicht so oft auf Konsolen zocken, mehr auf PC) fragen mich auch ständig, wann ich mir denn mal Mario Party 8 hole o. ä.!
Klar, diese Spiele machen ohne Ende spaß, nur ist mir sowas halt etwas zu wenig.

Silverhawk
11.05.2008, 17:36
was ist das denn für eine antwort?

habe ich alle, interessieren mich also herzlich wenig.

Zack & Wiki ist n top 3rdparty game, 1 von 3254354363 :hmm2:
Kommt jetzt der Stein ins rollen?

Die Wertungen von Gears sind nicht mäßig, aber das Spiel ist es.

Wenn du nur nach Wertungen gehst, hast du recht, dass die 360 bessere Spiele als der Wii hat.
Die Realität jedoch dürfte etwas anders aussehen.

Es gibt einige Titel auf dem Wii, die in der Presse zerissen wurden, bei vielen Spielern aber hoch im Ansehen stehen.

Fakt ist da gar nichts, auch wenn du dann besser schlafen kannst ;)

DarthVader87
12.05.2008, 00:17
Die Wertungen von Gears sind nicht mäßig, aber das Spiel ist es.

Wenn du nur nach Wertungen gehst, hast du recht, dass die 360 bessere Spiele als der Wii hat.
Die Realität jedoch dürfte etwas anders aussehen.

Es gibt einige Titel auf dem Wii, die in der Presse zerissen wurden, bei vielen Spielern aber hoch im Ansehen stehen.

Fakt ist da gar nichts, auch wenn du dann besser schlafen kannst ;)

LOL, die 360 HAT das deutlich bessere Line-up! Ausser Zelda, mario und Smash Bros. gibt es keine absoluten Must Haves! (jaja ich weis Metroid, Fire Emblem blublub...)
Nen anständiges PES2008, Gears of War, Bioshock, Halo³, Saint's Row, GTA IV, Forza 2, Kameo, Devil May Cry 4, Mass Effect, Lost Planet, Assasin's Creed, Dead or Alive 4, Burnout Paradise. Banjo-Threeie, Resident Evil 5, Far Cry 2 und Gears of War und Saint's Row 2 sthen noch in den Starlöchern...
Wer also behauptet, die Wii hätte das bessere Line-up, macht sich lächerlich

coke501(tm)
12.05.2008, 00:24
nichts für ungut, ich würde das 360-Lineup auch besser als das der Wii bewerten (wenn auch für mich quasi nix dabei is, dass ich nicht lieber aufm PC spiele), aber alleine, dass du Metroid nicht gelten lässt, aber Assasins Creed aufzählst ist ein wenig traurig

DarthVader87
12.05.2008, 01:17
nichts für ungut, ich würde das 360-Lineup auch besser als das der Wii bewerten (wenn auch für mich quasi nix dabei is, dass ich nicht lieber aufm PC spiele), aber alleine, dass du Metroid nicht gelten lässt, aber Assasins Creed aufzählst ist ein wenig traurig

Ok, AC und Metroid sind nicht jedermans Geschmack.
Ich kann und konnt emir Metroid einfach nie etwas anfangen. Für mich die langweiligste Spieleserie von Nintendo die ich kenne.

Zaphod
12.05.2008, 01:49
Muss ich wohl zustimmen, Spieletechnisch gesehen ist die 360 ja wohl das El Dorado für jeden Gamer 8)
Wobei ich Saints Row jetzt nicht unbedingt zu den Perlen zählen würde... da ist GTA4 doch echt der bessere Kandidat ;)

Legend
12.05.2008, 02:19
LOL, die 360 HAT das deutlich bessere Line-up! Ausser Zelda, mario und Smash Bros. gibt es keine absoluten Must Haves! (jaja ich weis Metroid, Fire Emblem blublub...)
Nen anständiges PES2008, Gears of War, Bioshock, Halo³, Saint's Row, GTA IV, Forza 2, Kameo, Devil May Cry 4, Mass Effect, Lost Planet, Assasin's Creed, Dead or Alive 4, Burnout Paradise. Banjo-Threeie, Resident Evil 5, Far Cry 2 und Gears of War und Saint's Row 2 sthen noch in den Starlöchern...

Battalion Wars 2
Bully: Die Ehrenrunde
Boom Blox
Der Pate
Dragon Quest Swords
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
Excite Truck
Endless Ocean
Fire Emblem
Geheimakte Tunguska
Guitar Hero 3
Kororinpa
Tomb Raider: Anniversary
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3
No More Heroes
Okami
Pro Evolution Soccer 2008
Rayman Raving Rabbids 1+2
Red Steel
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil 4: Wii Edition
Scarface
Sonic und die Geheimen Ringe
SSX Blur
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Sports
Wii Fit

All diese Spiele sind gut bis erstklassig, das Wii Lineup ist gar nicht mehr so schlecht. Es mangelt nur ein wenig an erstklassigen Nicht-Mario und Nicht-Non-Game Spielen.

DarthVader87
12.05.2008, 02:33
Battalion Wars 2
Bully: Die Ehrenrunde
Boom Blox
Der Pate
Dragon Quest Swords
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
Excite Truck
Endless Ocean
Fire Emblem
Geheimakte Tunguska
Guitar Hero 3
Kororinpa
Tomb Raider: Anniversary
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3
No More Heroes
Okami
Pro Evolution Soccer 2008
Rayman Raving Rabbids 1+2
Red Steel
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil 4: Wii Edition
Scarface
Sonic und die Geheimen Ringe
SSX Blur
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Sports
Wii Fit

All diese Spiele sind gut bis erstklassig, das Wii Lineup ist gar nicht mehr so schlecht. Es mangelt nur ein wenig an erstklassigen Nicht-Mario und Nicht-Non-Game Spielen.

LOOOL Kororinpa und Bloom Box xD Ja ne is klar xD SSX Blur hatte ich auch und fands nciht so gut wie die Cube-Ableger damals...
Das Prob is, das leider nicht alle diese Spiele die Beachtung bekamen, welche sie verdient hätten...

Tunguska würd mich auhc noch reizen irgendwie...

Legend
12.05.2008, 02:37
Extra für dich: http://www.gamepro.de/test/spiele/wii/sonstige/boom_blox_test/1305920/boom_blox_test.html

Ich zocke schon seit Tagen wie vernarrt Boom Blox, wie auch einige andere Mitglieder hier. Das Spiel fetzt!

Nihilist
12.05.2008, 02:41
Muss ich wohl zustimmen, Spieletechnisch gesehen ist die 360 ja wohl das El Dorado für jeden Gamer 8)
Wobei ich Saints Row jetzt nicht unbedingt zu den Perlen zählen würde... da ist GTA4 doch echt der bessere Kandidat ;)

Geht so. Sie ist das El Dorado von den klassischen Genres und Spielprinzipien. Und der Ort an dem ich 'meine' PC Entwickler wiederfinde.

Auf der Wii gibt es viele kleine feine Spiele auf die jeder scheisst, was nix daan ändert das sie mir Spaß machen. Hab für beide Konsolen genauso viele Spiele und kann auf keine verzichten, wüsste daher auch nicht welches LineUp ich jetzt über das andere stellen sollte.

Und ich hab sowieso auf der Wii einiges was ich auf der 360 so nicht kriege. Nimmt sich nicht viel.

Excite Trucks - das ist echt Spielhallenfeeling, dagegen ist Arcade auf der 360 viel zu realistisch (was ich auch mag, aber man will auch mal FUN pur haben)
der Pate - ich vermisse es echt bei GTA IV in einen Laden zu gehen und einfach die Inneneinrichtung kurz und klein zu schlagen - und zwar mit Gesten
Geometry Wars Galaxies - das was es auf der 360 gibt mal SECHZIG! Fantastisch.
Endless Ocean - einfach mal Kontrastprogramm
Fire Emblem 9+10 - uuunglaublich was für ein Umfang, was für ein echter Strategiespaß, über was für eine Breite sich die Story erstreckt (auch wenn es Standard-Fantasy-FE-Kram ist). Nur doof das Nintendo keine 'epischen' Storys will, ne? :P
No More Heroes - crazy ass shit, sowas brauche ich um mal durchatmen zu können
PES Wii - sorry aber weder FIFA noch PES 08 auf der 360 haben mich auch nur ansatzweise so mitgenommen wie dieses Spiel

Ich könnte jetzt noch lange weiter machen mit dem super beschissenen LineUp der Wii das sich mit nichts messen läßt, weil es sogar dafür zu schlecht ist blablabla...

LOOOL Kororinpa und Bloom Box

selfowned

wsippel
12.05.2008, 04:26
Ich habe 'ne 360, bin seit über 20 Jahren Gamer, und muss widersprechen. Aber vielleicht liegt's daran, dass ich auch einen konkurrenzfähigen PC habe, und Geschichten wie Bioshock oder Orange Box lieber auf der "richtigen" Plattform spiele. :)

Plasmor
12.05.2008, 07:23
Ich weiß ja nicht, aber ich glaub Listwars mit den anderen Fraktionen haben in dem Thread nichts verloren. Wozu gibts schließlich das War Forum...

Silverhawk
12.05.2008, 08:41

Sehen die meisten so wie du, ich aber dennoch nicht ;)

Liegt schon daran, dass ich gerade mal 9 360 Titel habe und 24 Wii Titel.

PES finde ich auf dem Wii besser als auf der 360.
Gears ist wie gesagt mittelmaß, AC sogar noch darunter.

Lost Planet ist auch sein Geld nicht wert und Excite Truck ziehe ich einem Burnout vor.

DoA unterscheidet sich nicht so sehr von seinen Vorgängern.
Halo 3 und Kameo sind auch nur solide.
Den Rest der Spiele habe ich noch nicht gespielt.

Dieses Jahr gibt es jetzt wo GTA 4 draußen ist, überhaupt nur noch 2-4 360 Titel auf die ich warte, oder für die ich bereit bin den vollen Preis zu zahlen.

Beim Wii dürfte es in etwa die 3fache Menge sein.

Ich finde die 360 ja auch gut, aber sie als das Nonplusultra darzustellen halte ich für etwas übertrieben.
Sie bewegt sich auf dem Niveau der ersten x-box, und hat für mich noch längst nicht die Klasse eines Game Cubes oder des Dreamcast erreicht.

Von Systemen wie dem N64 oder dem SNES rede ich nicht mal.

Aber gut, dass ist ja nicht der War Bereich :D

Ich finde das wii Line up nach wie vor sehr gut, dass der 360 OK.

Zaphod
12.05.2008, 11:21
Geht so. Sie ist das El Dorado von den klassischen Genres und Spielprinzipien. Und der Ort an dem ich 'meine' PC Entwickler wiederfinde.

Auf der Wii gibt es viele kleine feine Spiele auf die jeder scheisst, was nix daan ändert das sie mir Spaß machen. Hab für beide Konsolen genauso viele Spiele und kann auf keine verzichten, wüsste daher auch nicht welches LineUp ich jetzt über das andere stellen sollte.

Ich bin einfach total neidisch auf solche Spiele wie Mass Effect, Assasins Creed, Gears of War oder halt GTA4! Klar, ich kann sie ja alle spielen aber ich will einfach das es sowas auch für den Wii gibt.

der Pate - ich vermisse es echt bei GTA IV in einen Laden zu gehen und einfach die Inneneinrichtung kurz und klein zu schlagen - und zwar mit Gesten
No More Heroes - crazy ass shit, sowas brauche ich um mal durchatmen zu können

JAU! Der Pate war für mich auch echt eine Offenbarung, total geniales Gangsterspiel! No More Heroes war ebenso schweinegeil, auch einzigartig.

Ich sag ja auch nicht das das Wii Lineup kacke ist, ich will einfach nur mehr RPGs sowie Shooter im Stile von Gears of War oder so, denke die könnte man nämlich grade mit der Wii Steuerung perfekt umsetzen :scan:

PhazonGC
12.05.2008, 12:03
LOOOL Kororinpa und Bloom Box xD Ja ne is klar xD SSX Blur hatte ich auch und fands nciht so gut wie die Cube-Ableger damals...
Das Prob is, das leider nicht alle diese Spiele die Beachtung bekamen, welche sie verdient hätten...

Tunguska würd mich auhc noch reizen irgendwie...

Kororinpa und Boom Blox sind imo die besten - weil frischesten - Wii-Spiele bisher. Und das ist mein Ernst. Die beiden Spiele haben mir irgendwie mehr Spaß gemacht als ein TP oder MP3. (Wobei die natürlich auch sehr geil waren, aber ich fand auch MP3 besser als TP...)

Amuro
12.05.2008, 12:40
LOOOL Kororinpa und Bloom Box xD

Spiel Bloom Box lieber erstmal ;)

Phytagoras
12.05.2008, 12:46
Heißt das Game net Boom Blox?

Aber Kororinpa hatte mir auch Fun gemacht. Man darf es halt net alleine spielen. Das gute ist ja, wenn deine Kumpel dich auslachen, wenn man runterfällt.

Varn
12.05.2008, 12:56
Heißt das Game net Boom Blox?

Aber Kororinpa hatte mir auch Fun gemacht. Man darf es halt net alleine spielen. Das gute ist ja, wenn deine Kumpel dich auslachen, wenn man runterfällt.

jo, boom blox

ankeingo
12.05.2008, 12:58
Ich habe 'ne 360, bin seit über 20 Jahren Gamer, und muss widersprechen. Aber vielleicht liegt's daran, dass ich auch einen konkurrenzfähigen PC habe, und Geschichten wie Bioshock oder Orange Box lieber auf der "richtigen" Plattform spiele. :) Geht mir genau so und bin deiner Meinung ! :goodwork:

Sasuke
12.05.2008, 13:21

Alles andere wäre auch Blasphemie ^^

Kugel
12.05.2008, 14:08
Langsam wissen wir es doch.

Wii ist aus Prinzip schlecht und die Xbox360 aus dem selbigen Grund unwiederstehlich.

Dass jeder Mist gehyped wird wie nochmals was ist doch egal.

Im Grunde kann man kein Line up über das andere Stellen. Xbox360 = PS3 und wie hat Spitzensoftware sowieso.

Kommt mal alle wieder runter.

Sasuke
12.05.2008, 14:58
Langsam wissen wir es doch.

Wii ist aus Prinzip schlecht und die Xbox360 aus dem selbigen Grund unwiederstehlich.

Dass jeder Mist gehyped wird wie nochmals was ist doch egal.

Im Grunde kann man kein Line up über das andere Stellen. Xbox360 = PS3 und wie hat Spitzensoftware sowieso.

Kommt mal alle wieder runter.

Und das vom Dewy/Opoona Hyper :lol2:

Nihilist
12.05.2008, 14:58
Ich bin einfach total neidisch auf solche Spiele wie Mass Effect, Assasins Creed, Gears of War oder halt GTA4! Klar, ich kann sie ja alle spielen aber ich will einfach das es sowas auch für den Wii gibt.

Kann ich verstehen, wegen sowas wie Mass Effect hab ich ja überhaupt erst eine Box gekauft, da glaube ich ist der Zug dann doch abgefahren für die Wii. :( Dafür freue ich mich da aber auf Monster Hunter und ToS2 will ich auch ne Chance geben.

Ich sag ja auch nicht das das Wii Lineup kacke ist, ich will einfach nur mehr RPGs sowie Shooter im Stile von Gears of War oder so, denke die könnte man nämlich grade mit der Wii Steuerung perfekt umsetzen :scan:

Da sind wir einer Meinung.

Superpilz
12.05.2008, 15:15
Seit wann hat sich der "Wii - Games (nur Spiele) 2" Thread denn in einen War- Thread verwandelt? Ich dachte es geht hier um Wii-Spiele und nicht um PS3/ 360? Die "unterschiede bei den Spielen zwischen Wii/PS3/X360 Diskussionen" gehören doch woanders hin... :(

KrateroZ
12.05.2008, 15:17
Um mal zum Thema zurückzukommen (zwar erstmal [wie so oft] nur Gerüchte, aber was soll's :)):

Sega And Platinum Games Join Forces (http://kotaku.com/5008698/sega-and-platinum-games-join-forces)

Platinum Games (http://www.platinumgames.co.jp/), the studio founded by former Capcom developer Clover, has apparently struck a deal with SEGA to publish three games. Those games are:

• Bayonetta, directed by DMC creator Hideki Kamiya, and is described by the site’s correspondent as a “stylish action game” with “a witch battling angels”. Apparently she has guns on her feet.
• A science-fiction RPG for the DS called Infinite Line, where you play as a starship captain, customising your ship and crew.
• A Wii game called MadWorld. ...it’s, “Black and white Sin City graphics, with red blood. Ultra ultra violent. Fatality moves like shoving a post through someone’s head. Chainsaw on your right arm.”
Wow! Three games — make that, three Platinum Games games. The page we are sourcing has been taken down, and the developer hasn't yet issued an official statement on the company's site of its English language Facebook page (http://www.facebook.com/pages/PlatinumGames-Inc/19840559024?ref=ts) announcing these titles. So we'll mark this as a rumor for now. A really, really cool sounding one. Stay tuned!

wsippel
12.05.2008, 15:23
Um mal zum Thema zurückzukommen (zwar erstmal [wie so oft] nur Gerüchte, aber was soll's :)):

Sega And Platinum Games Join Forces (http://kotaku.com/5008698/sega-and-platinum-games-join-forces)

Platinum Games (http://www.platinumgames.co.jp/), the studio founded by former Capcom developer Clover, has apparently struck a deal with SEGA to publish three games. Those games are:

• Bayonetta, directed by DMC creator Hideki Kamiya, and is described by the site’s correspondent as a “stylish action game” with “a witch battling angels”. Apparently she has guns on her feet.
• A science-fiction RPG for the DS called Infinite Line, where you play as a starship captain, customising your ship and crew.
• A Wii game called MadWorld. ...it’s, “Black and white Sin City graphics, with red blood. Ultra ultra violent. Fatality moves like shoving a post through someone’s head. Chainsaw on your right arm.”
Wow! Three games — make that, three Platinum Games games. The page we are sourcing has been taken down, and the developer hasn't yet issued an official statement on the company's site of its English language Facebook page (http://www.facebook.com/pages/PlatinumGames-Inc/19840559024?ref=ts) announcing these titles. So we'll mark this as a rumor for now. A really, really cool sounding one. Stay tuned!
Wat.

MadWorld klingt zwar wirklich wie etwas, was Mikami und Suda zusammen im Suff ausgebrütet haben könnten, aber ich glaube es, wenn ich's sehe. Zumal Platinum ziemlich klein ist... :)

KrateroZ
12.05.2008, 15:25
Wat.
MadWorld klingt zwar wirklich wie etwas, was Mikami und Suda zusammen im Suff ausgebrütet haben könnten, aber ich glaube es, wenn ich's sehe. Zumal Platinum ziemlich klein ist... :)

Zumal es ja erst einmal nur ein Gerücht ist ... mal sehen, ob es überhaupt wahr ist ;)

Blackvirus
12.05.2008, 15:25
Platinum Games :aargh: :aargh: :aargh:

Sasuke
12.05.2008, 15:27
Wow, Wii und DS Game klingen geil :-)

wsippel
12.05.2008, 15:28
Zumal es ja erst einmal nur ein Gerücht ist ... mal sehen, ob es überhaupt wahr ist ;)
Mein Bullshit-Alarm ist gerade losgegangen. Die Quelle, auf die sich Kotaku beruft (videogaming247) hat den Artikel gelöscht. Ich würde denken, wir haben's geklärt...

KrateroZ
12.05.2008, 15:30
Mein Bullshit-Alarm ist gerade losgegangen. Die Quelle, auf die sich Kotaku beruft (videogaming247) hat den Artikel gelöscht. Ich würde denken, wir haben's geklärt...

Haben ja Gerüchte so leider an sich ;) ...

Zaphod
Dafür freue ich mich da aber auf Monster Hunter und ToS2 will ich auch ne Chance geben.

Auf jedenfall :) ToS2 wird von mir sowieso geholt, fand den ersten Teil klasse und Monster Hunter ist für mich Neuland, sieht aber interessant aus... ergo -> gekauft 8)

Ultra ultra violent. Fatality moves like shoving a post through someone’s head.

:lol:

Klingt trotz allem interessant, mit dem Schwarz/Weiß-Look etc.

Edit:

Och und schon finde ich es schade, das es nur ein Gerücht war :(

Sasuke

Vll. Embargo gebrochen wegen den Sega Gamers Day ? ^^

Believe :rofl3:

KrateroZ
12.05.2008, 15:32

Ne, lieber nicht ;) - sicher ist sicher :ugly:

wsippel
12.05.2008, 15:32

Ehrlich gesagt wäre das die beste Erklärung. Sonst macht es wenig Sinn so einen Eintrag kommentarlos zu löschen, weil er ja schon gestreut haben könnte (was ja auch tatsächlich passiert ist). Da setzt man lieber ein Update, und entschuldigt sich, Scheiße geschrieben zu haben. Aber ich glaub's trotzdem nicht. :)

KrateroZ
12.05.2008, 15:34
Ehrlich gesagt wäre das die beste Erklärung. Sonst macht es wenig Sinn so einen Eintrag kommentarlos zu löschen, weil er ja schon gestreut haben könnte (was ja auch tatsächlich passiert ist). Da setzt man lieber ein Update, und entschuldigt sich, Scheiße geschrieben zu haben. Aber ich glaub's trotzdem nicht. :)

Wie ich immer sage: Gerüchte eben nehmen, was sie sind ... Gerüchte ;)

Forgosch
12.05.2008, 15:35
Auf Wiiinsider gibt es Bilder zu Tak: Das Geheimnis des glühenden Kristalls.

http://www.wiiinsider.de/news_363192.php

Die ersten drei Teile sollen ja ganz in Ordnung gewesen sein und die Bilder schauen auch in Ordnung aus. Ich will mehr Jump n Runs auf der Wii und Tak wird hoffenltich nur der Anfang;-)

KrateroZ
12.05.2008, 15:36
Die ersten drei Teile sollen ja ganz in Ordnung gewesen sein und die Bilder schauen auch in Ordnung aus. Ich will mehr Jump n Runs auf der Wii und Tak wird hoffenltich nur der Anfang;-)

Schön, dass dir Tak 1+2 gefielen ... habe an ihnen auch mitgearbeitet 8) (Übersetzung + Testing).

Brubi
12.05.2008, 15:36
Zumal da nichts steht für welche Plattform es gedacht ist oder habe ich da was überlesen ?

Forgosch
12.05.2008, 15:40
Schön, dass dir Tak 1+2 gefielen ... habe an ihnen auch mitgearbeitet 8) (Übersetzung + Testing).

Nicht schlecht :-)

@Brubi

Die Ankündigung kann ich nicht finden, aber die Quelle von Wiiinsider nintendo-power.de schreibt es kommt auch für Wii, was eigentlich vorweg schon mal klar war

Sasuke
12.05.2008, 15:42
Zumal da nichts steht für welche Plattform es gedacht ist oder habe ich da was überlesen ?

isn Kiddy Game - klar kommts für Wii.

Executer-Matze
12.05.2008, 15:51

Die ersten drei Teile sollen ja ganz in Ordnung gewesen sein und die Bilder schauen auch in Ordnung aus. Ich will mehr Jump n Runs auf der Wii und Tak wird hoffenltich nur der Anfang;-)Macht doch einen guten Eindruck. Die Vorgänger habe ich alle auf der PS2 bzw habe sie mir nachgekauft. Werde mir den Teil dafür auch holen, da es sicher ausser die Steuerung keine Unterschiede geben wird.

Brubi
12.05.2008, 15:54
isn Kiddy Game - klar kommts für Wii.

Crap confirmed -.-

Executer-Matze
12.05.2008, 16:00
Crap confirmed -.-
Hast dir mal die Bilder angeschaut ??? Die sehen wirklich nicht schlecht aus. Da nur eine PS2 / Wii bzw NDS (die aber anderen Namen hat) angekündigt wurde, könnte der Titel echt was werden. Die Grafik ist echt gut und zum Gameplay muss man abwarten. Aber da denke ich es wird ähnlich wie die Vorgänger und so schon mal für mich überzeugend.

wsippel
12.05.2008, 16:07
Sehr seltsam: Die Sega-/ Platinum-Meldung wurde auch von Eurogamer veröffentlicht, und wurde da ebenfalls gerade gelöscht. Eurogamer beruft sich dabei auf ein Sega-Presseevent, das heute in London stattgefunden haben soll.

Zaphod
12.05.2008, 16:17
Mysteriös, mysteriös... vllt doch ein Funke Wahrheit drin?

Sasuke
12.05.2008, 16:18
Sehr seltsam: Die Sega-/ Platinum-Meldung wurde auch von Eurogamer veröffentlicht, und wurde da ebenfalls gerade gelöscht. Eurogamer beruft sich dabei um ein Sega-Presseevent, das heute in London stattgefunden haben soll.

pWnag - die Rückkehr der N-Ritter. Scheint wohl als werden bald dir "richtigen" Wii 3rd Partygames gezeigt. Das schlimmste haben wir bald überstanden 8)

Executer-Matze
12.05.2008, 16:31
Sehr seltsam: Die Sega-/ Platinum-Meldung wurde auch von Eurogamer veröffentlicht, und wurde da ebenfalls gerade gelöscht. Eurogamer beruft sich dabei auf ein Sega-Presseevent, das heute in London stattgefunden haben soll.Erkläre bitte mal genauer was damit gemeint ist. Da ich ja einige Zeit ohne Inet war.

Und gibt es eigentlich nichts neues zum WiiWare LineUp ? Gibt es schon eine US Liste ? Da das der einzigste Thread ist neben PS3 erschienen den ich noch nicht aktualisiert habe.

tweaker06
12.05.2008, 16:35
Und gibt es eigentlich nichts neues zum WiiWare LineUp ? Gibt es schon eine US Liste ? Da das der einzigste Thread ist neben PS3 erschienen den ich noch nicht aktualisiert habe.

The six titles are:

Final Fantasy: 1500 Wii Points
LostWinds: 1000 Wii Points
Defend Your Castle: 500 Wii Points
Pop: 700 Wii Points
VIP Casino Blackjack: 700 Wii Points
TV Show King: 1000 Wii Points

http://kotaku.com/389429/here-are-your-wiiware-launch-titles

wsippel
12.05.2008, 16:47
Erkläre bitte mal genauer was damit gemeint ist. Da ich ja einige Zeit ohne Inet war.
vg247 hatte vor ein paar Stunden berichtet, dass Sega heute bekanntgegeben hätte, ein Publishing-Abkommen mit Platinum Games geschlossen zu haben. Angeblich wurden auch drei Spiele angekündigt, eins für Wii, eins für DS, eins ohne Plattformangabe. vg247 hat die Meldung inzwischen kommentarlos gelöscht. Eine andere Seite meldet die selbe Geschichte, beruft sich dabei aber auf Eurogamer, nicht auf vg247. Eurogamer soll gemeldet haben, die Titel wären auf einer Presseveranstaltung in London angekündigt worden. Nur ist auch auf Eurogamer keine solche Meldung zu finden. Sega-On hat die Meldung auch, beruft sich auf play.tm, die sich ihrerseits auf vg247 berufen. Allerdings schreibt Sega-On, sie selbst hätten aus Sega-internen Quellen erfahren, dass es noch im Laufe dieser Woche weitere Details geben soll.

Vischnu
12.05.2008, 16:49
vg247 hatte vor ein paar Stunden berichtet, dass Sega heute bekanntgegeben hätte, ein Publishing-Abkommen mit Platinum Games geschlossen zu haben. Angeblich wurden auch drei Spiele angekündigt, eins für Wii, eins für DS, eins ohne Plattformangabe. vg247 hat die Meldung inzwischen kommentarlos gelöscht. Eine andere Seite meldet die selbe Geschichte, beruft sich dabei aber auf Eurogamer, nicht auf vg247. Eurogamer soll gemeldet haben, die Titel wären auf einer Presseveranstaltung in London angekündigt worden. Nur ist auch auf Eurogamer keine solche Meldung zu finden. Sega-On hat die Meldung auch, beruft sich auf play.tm, die sich ihrerseits auf vg247 berufen. Allerdings schreibt Sega-On, sie selbst hätten aus Sega-internen Quellen erfahren, dass es noch im Laufe dieser Woche weitere Details geben soll.

http://de.youtube.com/watch?v=QXV84A39omw

:scan::o:-)

aber ist bestimmt eh nur ein gerücht......:cry:

darkganon
12.05.2008, 16:50
Würd mich freuen, Mikami mag Nintendo ohnehin und jetzt kann ihn wohl auch keiner mehr dazu bringen Exklusivgames Multi werden zu lassen :lol: er schuldet uns aber trotzdme noch seinen kopf :ugly:

tweaker06
12.05.2008, 16:54
diesmal hype ich nicht mit :-P reg mich immer noch wegen freitag auf :x will endlich mein 2d castlevania :aargh:

wsippel
12.05.2008, 16:58
diesmal hype ich nicht mit :-P reg mich immer noch wegen freitag auf :x will endlich mein 2d castlevania :aargh:
Die Meldung aus Brasilien, die ESRB- und Markenamt-Einträge und die Screenshots mit Wii-Menüpunkt haben wir ja trotzdem. Scheint also zu existieren, auch wenn's nicht IGNs Exklusivstory war.

Kugel
12.05.2008, 17:01
Sega Spiel auf Wii? Naja, es ist Sega, die lieben bekanntlich die PSP. :D

Tak auf Wii dagegen ist sehr geil. Ich habe den DS-Teil geliebt und bestimmt 4 oder 5 mal hintereinander durchgespielt.

wsippel
12.05.2008, 17:03
Sega Spiel auf Wii? Naja, es ist Sega, die lieben bekanntlich die PSP. :D
Es geht um Sega als Verleger, nicht um Sega als Entwickler. Die Spiele sollen, sofern die Meldung stimmt (was ich nicht glaube), von Platinum, dem Studio von Hideki Kamiya und Shinji Mikami, sein.

America`s Most Wanted
12.05.2008, 17:05
Wsippel, hällst du die Meldung für möglich?

wsippel
12.05.2008, 17:07
Wsippel, hällst du die Meldung für möglich?
Alles ist möglich, außer in einem runden Raum in die Ecke zu pinkeln. Aber ich halte die Meldung für ziemlich unglaubwürdig.

tweaker06
12.05.2008, 17:07
für mich hört sich das nach "fanboy`s wet dream" an. glaube nicht das da was dran ist...

Varn
12.05.2008, 17:09
pWnag - die Rückkehr der N-Ritter. Scheint wohl als werden bald dir "richtigen" Wii 3rd Partygames gezeigt. Das schlimmste haben wir bald überstanden 8)

ganz ganz fest dran glauben, dann klappts auch vll. :lol2:

wsippel
12.05.2008, 17:10
Wir werden die nächsten Tage mindestens ein "richtiges" 3rd-Party Spiel für Wii sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Bis Anfang Juni auf jeden Fall.

Executer-Matze
12.05.2008, 17:14
Wir werden die nächsten Tage mindestens ein "richtiges" 3rd-Party Spiel für Wii sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Bis Anfang Juni auf jeden Fall.Cool eines ev und dann 50 Crap Games. -.- Die Situation des Wiis mag ich zur Zeit gar nicht. Nin hat nichts gross mehr angekündigt, auch wenn sie sicher noch einiges im Petto haben. Und die 3rd können auch in den seltensten Fällen überzeugen. Nun ist Nin eigentlich wieder mit der Wii Marktführer, aber für uns Spieler ist die Situation eigentlich nicht besser gewurden seit der GCN Zeit.

Zaphod
12.05.2008, 17:16
Würd mich freuen, Mikami mag Nintendo ohnehin und jetzt kann ihn wohl auch keiner mehr dazu bringen Exklusivgames Multi werden zu lassen :lol: er schuldet uns aber trotzdme noch seinen kopf :ugly:

Erstmal muss er den versprochenen Besen fressen ;)

darkganon
12.05.2008, 17:18
Cool eines ev und dann 50 Crap Games. -.- Die Situation des Wiis mag ich zur Zeit gar nicht. Nin hat nichts gross mehr angekündigt, auch wenn sie sicher noch einiges im Petto haben. Und die 3rd können auch in den seltensten Fällen überzeugen. Nun ist Nin eigentlich wieder mit der Wii Marktführer, aber für uns Spieler ist die Situation eigentlich nicht besser gewurden seit der GCN Zeit.

ja und nein
du hast recht das für ne marktfürhersituation der tp-support lächerlich ist aber die crapgames haben nichts mit der wii sondenr mit dem erfolg zu tun...die wären auch nicht weg, wenn ALLE die wii maixmal unterstützen würden...ich glaub das vergessen manche hier manchmal.
ich denke aber langftrisitg wird nintendo so wieder den richtigen support bekommen.....erfolg macht sexy spätesten nächste gen....und auch die wii wird am ende besser dastehen als am anfang.....

Sakura
12.05.2008, 18:06
Cool eines ev und dann 50 Crap Games. -.- Die Situation des Wiis mag ich zur Zeit gar nicht. Nin hat nichts gross mehr angekündigt, auch wenn sie sicher noch einiges im Petto haben. Und die 3rd können auch in den seltensten Fällen überzeugen. Nun ist Nin eigentlich wieder mit der Wii Marktführer, aber für uns Spieler ist die Situation eigentlich nicht besser gewurden seit der GCN Zeit.
Redes du jezt von Exklusiven 3rd oder Multi?

Executer-Matze
12.05.2008, 18:25
Redes du jezt von Exklusiven 3rd oder Multi?
Eigentlich allgemein. Wenn es Multi ist, ist es oft nur ein PS2 Port. Und bei den exclusiven ist auch kaum mal was gutes dabei. Es gibt jetzt schon über 400 Wii Spiele (ohne VC oder WiiWare) und davon sind ev 20 (abhängig vom Geschmack) gut. Der Rest irgendwelcher Crap, der sich aber auch verkauft.

Sasuke
12.05.2008, 18:37

Dewy 2 - Condom Boy is Back 8)

Sakura
12.05.2008, 19:09
:rofl3: :goodwork:

Kugel
12.05.2008, 20:24
Hey! Ich würds kaufen.^^

Also jetzt ernsthaft. :)

Executer-Matze
12.05.2008, 20:38
RUMOR - Platinum Games makes publishing deal with Sega, two Nintendo related games in the works

Here’s a bit of back story to this post. Kotaku (http://kotaku.com/5008698/sega-and-platinum-games-join-forces) has a story that they’ve linked from VideoGaming247. The problem is, the originating link is dead. Looks like the story has since been removed. Kotaku hasn’t taken their info down yet, so we’ll share it with you here. I think the subject matter of one of the games is proof enough that this news is a bit more on the fake side. Watch me be proven wrong… Thanks to Sidepocket for the heads up.

• A Wii game called MadWorld. …it’s, “Black and white Sin City graphics, with red blood. Ultra ultra violent. Fatality moves like shoving a post through someone’s head. Chainsaw on your right arm.”

Dazu postete wsippel ja schon was, aber das hier hat deutlich mehr Infos.Zu schade das das RPG für den NDS kommt, da dieses eigentlich mittlerweile genug hat. Ich würde lieber mal wieder eines auf der Wii spielen.

Das zweite Wii Spiel hört sich ja geil. Ich hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich.

wsippel
12.05.2008, 20:43
Dazu postete wsippel ja schon was, aber das hier hat deutlich mehr Infos.Zu schade das das RPG für den NDS kommt, da dieses eigentlich mittlerweile genug hat. Ich würde lieber mal wieder eines auf der Wii spielen.

Das zweite Wii Spiel hört sich ja geil. Ich hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich.
Und im Himmel ist Jahrmarkt. :)

Kugel
12.05.2008, 20:46
Wieso sind die Gerüchte denn so unrealistisch? Was macht Platinum Games denn? Für was sind sie bekannt?

KrateroZ
12.05.2008, 20:50
Wieso sind die Gerüchte denn so unrealistisch? Was macht Platinum Games denn? Für was sind sie bekannt?

Platinum Games waren vorher Clover Studios (Okami) ... zumindest der Großteil firmiert nun unter Platinum Games.

Blackvirus
12.05.2008, 20:57
Platinum Games waren vorher Clover Studios (Okami) ... zumindest der Großteil firmiert nun unter Platinum Games.

Zudem sollte man erwähnen, dass das Team für drei Spiele wohl zu klein ist.

KrateroZ
12.05.2008, 20:58
Zudem sollte man erwähnen, dass das Team für drei Spiele wohl zu klein ist.

Hat ja wsippel schon ;)

Blackvirus
12.05.2008, 21:00
Hat ja wsippel schon ;)

Macht doch nix, viele können eh nicht lesen *duck*

:P

KrateroZ
12.05.2008, 21:02
Macht doch nix, viele können eh nicht lesen *duck*
:P

Böööööööse ;)

Obwohl: lesen schon - aber beim Verstehen hapert's dann meistens :ugly:

Blackvirus
12.05.2008, 21:06
Böööööööse ;)

Obwohl: lesen schon - aber beim Verstehen hapert's dann meistens :ugly:

Pass auf das das nicht die falschen Personen lesen, einige könnten (eigntlich sollten :D) sich direkt angesprochen fühlen, aber die sind eh kaum in diesem Bereich zu finden XD

Aber jetzt btt :)
Weiß jemand, ab wann Eledees und Dewy eigentlich 20€ kosten sollten? Bei Amazon kostet Eledees ja noch immer keine 20€...
Gut, bei Eledees ist's mir egal, das hab ich ja schon, aber bei Dewy nicht...

Tyrant_Onion
12.05.2008, 21:57
Ja schau sich doch einer an was das Bübchen auf der HP von Platnium Games zockt! :lol:

http://www.platinumgames.co.jp/

KrateroZ
12.05.2008, 21:59
Ja schau sich doch einer an was das Bübchen auf der HP von Platnium Games zockt! :lol:
http://www.platinumgames.co.jp/

GameCube-Controller in Händen = Wii-Spiel mit alternativer Steuerungsmöglichkeit confirmed! :ugly: