PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129

cerpin
08.02.2008, 21:19
Nintendo hat neue Patente gemacht. wasn dat? Sie haben es jedenfalls patentiert

http://img178.imageshack.us/img178/8355/64634903420080208083957wz9.jpg (http://imageshack.us)

Ausserdem haben sie das Patent zu Seal of Quality erneuert! Heisst das sie tun was gegen den Crap? ^^

http://gonintendo.com/?p=35239

Plasmor
08.02.2008, 21:41
Das sieht irgendwie total retro aus, "Captain N" mäßig oder so. Andererseits könnte das auch das erste Spiel speziel für die homosexuelle Zielgruppe sein :lol: Nintendo meint es wohl ernst mit der Zielgruppenerweiterung :ugly:

HiPhish
08.02.2008, 21:42
Captain Rainbow? :-?
Tingle's Gay Fetish Quest confirmed :ugly:

Masamune
08.02.2008, 21:43
Captain Rainbow? :-?
Tingle's Gay Fetish Quest confirmed :ugly:

Bestimmt eine Ansammlung solcher Games...oder kurz und knapp: Perverse Minispiele :ugly:

cerpin
08.02.2008, 21:49
im gonintendo blog meinte einer das dieses runde Teil wie ein Jojo aussieht. Wenns echt ne neue IP ist mit nem Jojo als Waffe und einem durchgeknallten Gay-Helden fände ich das schon interessant.

Auch aus dem gonintendo blog: Earthbound hat ein Jojo, also vielleicht irgendwas mit Mother?

Oder leider am wahrscheinlichsten, irgendwas mit Merchandising oder ein Wario Ware Charakter oder sonst was stupides -.-

Masamune
08.02.2008, 22:03
im gonintendo blog meinte einer das dieses runde Teil wie ein Jojo aussieht. Wenns echt ne neue IP ist mit nem Jojo als Waffe und einem durchgeknallten Gay-Helden fände ich das schon interessant.

Auch aus dem gonintendo blog: Earthbound hat ein Jojo, also vielleicht irgendwas mit Mother?

Oder leider am wahrscheinlichsten, irgendwas mit Merchandising oder ein Wario Ware Charakter oder sonst was stupides -.-

Also das Erste halt ich für wahrscheinlich, hingegen das 2.te...eher weniger.. - Das Dritte erst gar nicht :-P

cilekeS
08.02.2008, 23:00
Jo. Hoffe das Z&W noch die 500.000 Marke knackt. Bei 300.000 und mehr isses ja schon. :3 Capcom kann sich also nicht über fehlende Verkaufszahlen beschweren. :) Brauchen mehr Capcom Support. :D Ich mein mit Resi 4 bei 1.000.000 und mehr und Umbrella Chronicles bei 1.000.000 und mehr, dann noch Z&W mit baldigen 500.000 Einheiten... da kann man sich als Third Party Hersteller sicher nicht beklagen ^^

Capcom ist auch der einzige Entwickler der die Wii voll nimmt, hab ich so das Gefühl.

RE4, REUC, Zack&Wicki und Okami gehören zu dem besten auf dem Wii in Sachen 3rd Party. Schön dass sie guten Erfolg haben.

Fhtagn
08.02.2008, 23:50
Aporpos Okami... bin mal gespannt wie das läuft (bei mir findet´s man schon unter Fixkauf) Weiß einer von euch die VKZ der PS2-Version? Ich mein, währ doch irgenwo skurril wenn´s sich auf´n Wii besser verkaufen würde.

DarthVader87
08.02.2008, 23:52
Jo, Capcom ist echt n Dank auszusprechen!
Konami machts ja nach den Schnellschüßen mir Dewy und Elebits, grade mit PES wieder gut :).
Hoffe auf ein MGS 2+3 für Wii :D:D:D
Da ich beide noch nicht gespielt habe, wäre es genial^^

Yamcha
09.02.2008, 00:10
Capcom ist auch der einzige Entwickler der die Wii voll nimmt, hab ich so das Gefühl.

RE4, REUC, Zack&Wicki und Okami gehören zu dem besten auf dem Wii in Sachen 3rd Party. Schön dass sie guten Erfolg haben.

naja 2 last gen ports, ein rail shooter.

zak und wiki ist das einzige das imo anerkennung in sachen capcom verdient.

InvaderZim
09.02.2008, 00:12

naja Capcon wird außer Monster Hunter bestimmt noch 1-2 gescheite Spiele für den Wii veröffentlichen, davon bin ich überzeugt

cilekeS
09.02.2008, 00:32

Besser Edelports als Crapsupport...

Monster Hunter 3 von Capcom hab ich ja auch ganz vergessen :D

Kugel
09.02.2008, 11:58
Jo, Capcom ist echt n Dank auszusprechen!
Konami machts ja nach den Schnellschüßen mir Dewy und Elebits, grade mit PES wieder gut :).
Hoffe auf ein MGS 2+3 für Wii :D:D:D
Da ich beide noch nicht gespielt habe, wäre es genial^^
Schnellschüße? Das ist super Software. Und gerade Elebits ist ein Spiel, das von der breiten Masse ohne Grund einfach so übersehen wurde.

Dewy hat Macken, aber welches Spiel hat das nicht?

Somit gilt der Dank eigentlich Konami, nicht Capcom, die gerade einmal EIN Spiel für die Wii entwickelt haben.

@Capatain Rainbow: Wer kann das Geschreibsel darunter entziffern?

KrateroZ
09.02.2008, 12:05
Aporpos Okami... bin mal gespannt wie das läuft (bei mir findet´s man schon unter Fixkauf) Weiß einer von euch die VKZ der PS2-Version? Ich mein, währ doch irgenwo skurril wenn´s sich auf´n Wii besser verkaufen würde.

Ne, nicht skurril, eher unvermeidlich :)

Okami wird sich sicherlich um einiges besser auf dem Wii verkaufen :D

wsippel
09.02.2008, 12:07
Schnellschüße? Das ist super Software. Und gerade Elebits ist ein Spiel, das von der breiten Masse ohne Grund einfach so übersehen wurde.
Elebits lief auch ganz gut. Nur Dewy war ein Flop. Aber beide Projekte waren angeblich nur Experimente, damit das Team sich mit der Hardware vertraut machen kann.

franktj
09.02.2008, 12:09

200.000 Einheiten in den USA und nur 60.000 Einheiten in Japan. Europa hab ich nix zu gefunden. Denke da werden es auch nicht mehr als in Japan gewesen sein.

Kikunosuke
09.02.2008, 12:30
200.000 Einheiten in den USA und nur 60.000 Einheiten in Japan. Europa hab ich nix zu gefunden. Denke da werden es auch nicht mehr als in Japan gewesen sein.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Okami auf der Wii weitaus besser verkauft als damals auf der PS2.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht: kein Spiel der letzten Jahre hätte den Erfolg mehr verdient, aber den Großteil der Wii-Zielgruppe wird's einfach nicht ansprechen... es sei denn, sie bauen noch "über 80 Minigames" ein ;)

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob Ready at Dawn den Port gut hinbekommen hat und evenutell noch neuer Inhalt hinzugekommen ist.

KrateroZ
09.02.2008, 12:36
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Okami auf der Wii weitaus besser verkauft als damals auf der PS2.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht: kein Spiel der letzten Jahre hätte den Erfolg mehr verdient, aber den Großteil der Wii-Zielgruppe wird's einfach nicht ansprechen... es sei denn, sie bauen noch "über 80 Minigames" ein ;)
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob Ready at Dawn den Port gut hinbekommen hat und evenutell noch neuer Inhalt hinzugekommen ist.

Und dabei bin ich doch immer der Pessimist ;)

Also ich denke schon, dass sich Okami bei einem vernünftigen Preis (30 Euro) und vernünftiger Port-Arbeit von RaD doch besser als auf der PS2 verkaufen wird :)

Aber wie immer: mal abwarten und Tee trinken ... und bei Erscheinen Okami kaufen ;)

Yamcha
09.02.2008, 12:44
hat okami sprachausgabe und wie ist story muss man ne prinzessin retten?

Kikunosuke
09.02.2008, 12:45
Und dabei bin ich doch immer der Pessimist ;)

Also ich denke schon, dass sich Okami bei einem vernünftigen Preis (30 Euro) und vernünftiger Port-Arbeit von RaD doch besser als auf der PS2 verkaufen wird :)

Aber wie immer: mal abwarten und Tee trinken ... und bei Erscheinen Okami kaufen ;)

Tja, was das angeht hast du wohl in mir deinen Meister gefunden ;)

Ich werd' mir das Spiel nur nochmal kaufen, wenn es wirklich vom Port auf die Wii profitiert (was ich mir nicht vorstellen kann - das Spiel hat sich auf der PS2 schon perfekt gespielt. Bei Resi 4 war das eine andere Sache...) und wenn es irgendwas an neuen Inhalten mitbringt (und damit mein ich jetzt nicht alternative Skins für Amy ;) ).

@Yamchu:
Weder noch ;)

Sprachausgabe ist so wie die zu N64-Zeiten, also irgendwelches "Geblubber". Das ist zwar nicht unbedingt schön und nervenschonend, passt aber imho besser als jede Sprachausgabe, einfach weil es den märchenhaften Charakter des Spiels unterstützt.

Zur Story:
Ganz grob geht's um einen uralten Dämonen, der durch das Missgeschick eines Menschen wieder aufersteht. Als Göttin Amaterasu muss man eben diesen Dämon wieder vernichten und die Menschheit retten... so in etwa zumindest ;) Klingt jetzt eventuell nicht übermäßig spektakulär, ist aber ziemlich cool aufgebaut und mit viel Liebe zusammengeschustert :) So ganz ernst nimmt sich das Spiel auch nicht immer und ist ne ganze Ecke humorvoler als z.B. Zelda TP.

KrateroZ
09.02.2008, 12:46

Nein, Okami hat nur (wie z.B. in Banjo-Kazooie) Pieps-Stimmen-"Sprachausgabe" ;)

Storytechnisch fand ich es sehr gut - ist halt alles ein wenig asiatisch angehaucht ... muss man halt mögen.

Ich fand das Spiel klasse und hole es mir für den Wii sogar ein 2. Mal (bei vernünftigem Preis und Port) 8)

Tja, was das angeht hast du wohl in mir deinen Meister gefunden ;)
Ich werd' mir das Spiel nur nochmal kaufen, wenn es wirklich vom Port auf die Wii profitiert (was ich mir nicht vorstellen kann - das Spiel hat sich auf der PS2 schon perfekt gespielt. Bei Resi 4 war das eine andere Sache...) und wenn es irgendwas an neuen Inhalten mitbringt (und damit mein ich jetzt nicht alternative Skins für Amy ;) ).

Tja, es gibt halt immer einen schlimmeren Pessimisten ;)

@Port: Dito :)

franktj
09.02.2008, 12:48

Fantasiesprache!

Handlung:
Die Geschichte von Okami trägt sich im Lande Nippon zu, zu einer nicht weiter umrissenen Zeit in der klassischen Epoche Japans. Die Sonnengöttin Amaterasu muss dieses Land von dem Dämon Orochi befreien. Okami Amaterasu ist die Wiedergeburt von Shiranui, die Orochi den Lindwurm (im Spiel und der Legende) schon einmal besiegt hatte. Nach dem großen Kampf wurde die Kraft Orochis durch ein Schwert versiegelt. Shiranui wurde bei der Schlacht von dem großen Helden Nagi unterstützt. Am Ende Starb die Wölfin jedoch und als Nagi den Bewohnern des Dorfes ihren Leichnam brachte und ihnen erzählte was Shiranui für sie tat, setzen sie der weißen Wölfin ein Denkmal. Nach 100 Jahren wurde das Schwert, das die große Kraft des Lindwurms versiegelte,von einer Person entwendet und Orochi kehrte zurück. Von der großen Kraft geschwächt kam Sakuya, die Beschützerin Nippons, zu der Statue von Shiranui. Sie gab dem Denkmal das göttliche Instrument: Heilige Vergeltung. Somit erwachte Okami Amaterasu aus der Statue. Sakuya erklärte ihr die Situation und bat sie um Hilfe. Plötzlich fing Sakuya an zu lachen und ein kleiner Koropokel sprang aus ihrem Kimono. Amaterasu knurrte den kleinen (Issun) an und nimmt ihn ins Maul. Danach spuckt sie ihn wieder aus und Issun wird sauer. Nach weiterer Unterhaltung mit Sakuya und Issun bricht die Wölfin auf. Mit Issun an ihrer Seite bricht Okami Amaterasu auf und beginnt ihr Abenteuer.

Quelle: http://de.wikipedia.org

Kikunosuke
09.02.2008, 12:56
Tja, es gibt halt immer einen schlimmeren Pessimisten ;)

@Port: Dito :)

:goodwork:

Hm, wenn ich mich grade wieder an das Spiel erinner, bekomm ich doch direkt Lust, es mal wieder durchzuspielen :)

KrateroZ
09.02.2008, 12:57
:goodwork:
Hm, wenn ich mich grade wieder an das Spiel erinner, bekomm ich doch direkt Lust, es mal wieder durchzuspielen :)

Ich hoffe, die entschärfen bzw. verkürzen bei der Wii-Version irgendwie die doch sehr lange Einleitung - war wirklich nicht allzu prickelnd ;)

Kikunosuke
09.02.2008, 13:03
Ich hoffe, die entschärfen bzw. verkürzen bei der Wii-Version irgendwie die doch sehr lange Einleitung - war wirklich nicht allzu prickelnd ;)

Ich hab da ne ganz andere Hoffnung:
Mehr Bosse.
Wenn es etwas an Okami auszusetzen gibt, dann ist es das wirklich nervige Boss-Recycling. 3 mal die Spinnenkönigin? 2 mal Orochi? Bitte nicht!

Aber du hast schon recht: Die Einführung wollte gar nicht mehr aufhören :lol:
Das tolle war ja nur, dass ich damals dann beim ersten Speicherpunkt gemerkt hab, dass die Memory Card voll ist und durfte den ganzen Anfang nochmal machen.... man, was war ich genervt :x ;-)

KrateroZ
09.02.2008, 13:04
Ich hab da ne ganz andere Hoffnung:
Mehr Bosse.
Wenn es etwas an Okami auszusetzen gibt, dann ist es das wirklich nervige Boss-Recycling. 3 mal die Spinnenkönigin? 2 mal Orochi? Bitte nicht!

Du sagst es ... und wo wir gerade dabei sind: Der Schwierigkeitsgrad generell sollte angehoben werden - das Spiel war schon zu einfach.

Aber du hast schon recht: Die Einführung wollte gar nicht mehr aufhören :lol:
Das tolle war ja nur, dass ich damals dann beim ersten Speicherpunkt gemerkt hab, dass die Memory Card voll ist und durfte den ganzen Anfang nochmal machen.... man, was war ich genervt :x ;-)

Autsch! :ugly:

Kikunosuke
09.02.2008, 13:17
Du sagst es ... und wo wir gerade dabei sind: Der Schwierigkeitsgrad generell sollte angehoben werden - das Spiel war schon zu einfach.

Autsch! :ugly:

Jup, war ne harte Zeit ;) :lol:

Naja, den Schwierigkeitsgrad fand' ich jetzt nicht so schlimm... irgendwie hat das doch sehr zum entspannten Ablauf von Okami beigetragen, dass man nicht befürchten musste, an jeder Ecke von irgendeinem Monster platt gemacht zu werden. Außerdem: man spielt nunmal einen Gott... wär' doch irgendwie lächerlich, wenn Amy gleich beim ersten fliegenden Fisch zugrunde geht ;)

Bei einem Action-Adventure kommt's mir auch eher auf die Rätsel und die Erkundung der Welt an und gerade in den zwei Punkten hat das Spiel doch so ziemlich alles richtig gemacht (und TP vergleichsweise enttäuscht). Das soll jetzt nicht heißen, dass RaD noch mehr Mägen einbauen soll... ;) Irgendwo müss das Spiel schon noch etwas fordernd sein :)

Aber gut, ich glaub' wir sollten von dem Port nicht allzuviel erwarten. Im schlimmsten Fall wird's ein 1:1 Port mit seltsamer Kamerasteuerung ;)

daspferd
09.02.2008, 19:41
Shade dass es die Clover Studios nicht mehr gibt :shakehead:

Gerade die Wii wäre die perfekte Plattform für deren Spielideen...

franktj
09.02.2008, 21:22
Shade dass es die Clover Studios nicht mehr gibt :shakehead:

Gerade die Wii wäre die perfekte Plattform für deren Spielideen...

Viele der Clover Leute sind heute bei PlatinumGames (a.k.a. Seed). Das Studio ist quasi aus dem Clover Studio hervorgegangen. PlatinumGames hat in einem Interview von möglichen Wii Plänen gesprochen. Mal schauen was daraus wird.

Masamune
09.02.2008, 21:27
Irgendwie macht mich der Name "PlatinumGames" stutzig :oops:
Hört sich imo an wie 'ne billige Spieleschmiede :sad:

aganim
09.02.2008, 21:30

Klingt aber besser als: Analgames ;-)

oder doch nicht...? :ugly:

daspferd
09.02.2008, 21:31

Also Rektal-Studios wär genau mein flavour! :lick:

Masamune
09.02.2008, 21:32

Schon...aber...PlatinumGames geht trotzdem nicht :sorry:

daspferd
09.02.2008, 21:34
Mal gucken, Clover hab ich trotzdem lieb gewonnen :shakehead:

franktj
09.02.2008, 21:40

Ist doch nur ein Name! Wenn Platinum von Platin kommt, ist die Namensgebung sogar eher "edel". Platin ist ein Edelmetal. Also von billig kann hier nicht die Rede sein.

Kugel
09.02.2008, 21:40
Waren Clover eigentlich nicht mal für Tombi zuständig? Das war eine tolle Serie. Was ist aus ihr geworden?

Würde sogar zu Nintendo passen.

Masamune
09.02.2008, 21:42
Ist doch nur ein Name! Wenn Platinum von Platin kommt, ist die Namensgebung sogar eher "edel". Platin ist ein Edelmetal. Also von billig kann hier nicht die Rede sein.

Klar ;)

Trotzdem...irgendwie, komisch xD

Kikunosuke
09.02.2008, 23:24

Na dann will ich doch mal hoffen, dass die Jungs nicht nur für die "Edelgamer" entwickeln ;)

Clover hatte mit Viewtiful Joe und Okami gleich zwei wirklich gute Spiele. God Hand kann ich nicht beurteilen, da ich's selber nie gespielt hab... es sah' aber auf jeden Fall "anders" aus ;)

Ich bin auf jeden fall gespannt, was als nächstes von den Jungs und Mädels angekündigt wird. :)

daspferd
10.02.2008, 09:02
Das kann man wohl so stehen lassen :-)

:aargh: WIR BRAUCHEN NEUEN GESPRÄCHSSTOFF!!! :aargh:

daspferd
10.02.2008, 10:16
Nachdem Pferd himself die Ninja Bread man Welle ausgelöst hat, :lol2:

freut es mich -Pferd himself- den Jüngern des Ninja Breads eine frohe Botschaft zu überbringen:

Es wird ein Sequel exklusiv für Nintendos Wii geben!!! :aargh:

Ninjabread Man wird fortgesetzt!
Data Design Interactive gibt bekannt, dass man bereits an einem Nachfolger des Popcorn Arcarde Titels Ninjabread Man arbeitet.

Der zweite Teil knüpft geschichtlich nahtlos an seinen Vorgänger an und wird den Namen Ninjabread Man: Blades of Fury tragen. Im Spiel muss Ninjabread Man seine Freundin Treacle Tart aus den Klauen des Bösen befreien.

Das Spiel wird exklusiv für Nintendos Wii erscheinen und soll die Funktionalitäten der Wii-Remote voll ausschöpfen.

Quelle: GoNintendo

Scheint ja eine sehr vielversprechende packende Story zu werden :lick:

Blackvirus
10.02.2008, 10:44
Endlich :aargh: :aargh: :aargh:

:ugly:

Kikunosuke
10.02.2008, 10:54
Endlich :aargh: :aargh: :aargh:

:ugly:

Das Schlimme ist ja nur, dass es hier vermutlich sogar noch vor Brawl erscheint :ugly:

Abgesehen davon: Genial! Endlich wird die Story um diesen unglaublich coolen Protagonisten fortgesetzt!!! :aargh:

abicor
10.02.2008, 11:39
Nachdem Pferd himself die Ninja Bread man Welle ausgelöst hat, :lol2:

freut es mich -Pferd himself- den Jüngern des Ninja Breads eine frohe Botschaft zu überbringen:

Es wird ein Sequel exklusiv für Nintendos Wii geben!!! :aargh:

Scheint ja eine sehr vielversprechende packende Story zu werden :lick:

bei einem gewissem anderem spiel stört die genau gleiche story auch nicht xD
aber ninjabread man sticht unter der masse der wii-crap-titeln schon negativ heraus. zieht euch mal die video-review von ign rein :lol:

pd2
10.02.2008, 11:42
Wer kommt mit mir in die Gayzone und ist schon ganz schön feucht haha

Guitar Hero interessiert mich überhaupt nicht, wenn will ich Bands wie Placebo, Muse, IAMX, Mindless self Indungence etc. ;)

Worauf ich mich freu ist
http://games.majescoeurope.com/nintendo-wii-games/blast-works.html

daspferd
10.02.2008, 12:01
Wer kommt mit mir in die Gayzone und ist schon ganz schön feucht haha

Guitar Hero interessiert mich überhaupt nicht, wenn will ich Bands wie Placebo, Muse, IAMX, Mindless self Indungence etc. ;)

Worauf ich mich freu ist
http://games.majescoeurope.com/nintendo-wii-games/blast-works.html

Auch wenn ich deine Grammatik nicht verstehe, das Spiel ist Klasse ;-)
Und jetzt verkriech dich wieder in dein Bash loch du hater :-P

@all

Ninja bread man: Blades of fury wird genial. ^^

:aargh: Nach der Foto-realistischen Grafik des letzten Teils erwarte ich kaum noch Steigerungen :ugly:

Versuchen wir, es unter die Top 10 der cw Most Wanteds zu bringen? :-)

Wisst ihr wie dann gehatet wird xD xD :rofl4:

The Pika-Söldner strikes back :lol:

HiPhish
10.02.2008, 12:03
Ninjabread Man 2 :aargh:
Und die Next Gen Gamer bekommen nur Ninja Gayden :lol2:

daspferd
10.02.2008, 12:16
Und diehaben sogar noch 200 € auf ihre Konsole draufgeschlagen, und kriegen trotzdem so ein mieses Line up :lol2:

Kikunosuke
10.02.2008, 12:18
Ninjabread Man 2 :aargh:
Und die Next Gen Gamer bekommen nur Ninja Gayden :lol2:

Wir alle wissen ja, wer der coolere Ninja ist ;)

Sakura
10.02.2008, 15:54
ninja breadman mein absolutes lieblingsspiel kriegt einen Nachfolger jaaaaa :aargh::ugly:;)

MuhMuh
10.02.2008, 16:03
Yeeaaah!
http://www.gamersblogs.com/images/galleryimages/40/1182870050_mid.jpg
Wenn das mal nicht cool ist!

Kugel
10.02.2008, 16:22
Also bitte, Ninjabreadman ist das interessanteste unter den Spielen. Das ist jetzt ernst gemeint. Für einen 10er hol ich es mir auch irgendwann.

MuhMuh
10.02.2008, 16:25
Also bitte, Ninjabreadman ist das interessanteste unter den Spielen. Das ist jetzt ernst gemeint. Für einen 10er hol ich es mir auch irgendwann.

Halbiere den Preis, und ich bin dabei. xD

cerpin
10.02.2008, 21:18
Guilty Gear XX Accent Core erscheint ja am 29. Februar in Europa (vertrieben von 505 Games), ich finds jedoch in keinem deutschen Online-Shop. Der Titel wurde aber von der USK geprüft o_O weiss jmd genaueres?

Yamcha
10.02.2008, 21:45

hast du schon escape from bug island durch :-P

Kugel
10.02.2008, 22:02
hast du schon escape from bug island durch :-P
Das dritte Mal. Meine Vermutung ist, dass Ninjabreadman nach dem vierte Mal günstiger ist, dann schnappt die Killerpflanze zu. ;)

Nihilist
10.02.2008, 22:06
HARVEY BIRDMAN für die Wii

irgendwie...voll geil. Hab mir den Arsch abgelacht. :lol:
http://youtube.com/watch?v=a5qiTJiYZ98

BAND MASHUPS
wurde das Video schon gepostet? Sieht echt interessant aus
http://uk.youtube.com/watch?v=0tIYYSsRvc8

Kenshin2k
10.02.2008, 22:22
HARVEY BIRDMAN für die Wii

irgendwie...voll geil. Hab mir den Arsch abgelacht. :lol:
http://youtube.com/watch?v=a5qiTJiYZ98

ich hab es...ist wirklich hammergeil ^^

Nihilist
10.02.2008, 22:46
ich hab es...ist wirklich hammergeil ^^

Boahhh, ich platze vor Neid. Das MUSS ich unbedingt haben. :-)

Duncan
10.02.2008, 22:47
Band Mashups mit "Tenacious D" sowas in die richtung

Nihilist
10.02.2008, 22:56
Band Mashups mit "Tenacious D" sowas in die richtung

Du meinst das Lied? Das ist Insane in the Mad Brain von Cypress Hill.

Kenshin2k
11.02.2008, 07:43
Boahhh, ich platze vor Neid. Das MUSS ich unbedingt haben. :-)

ich kannte die serie ja vorher nicht und war mir nicht sicher ob mir der humor gefallen wird...aber
ganz ehrlich das game ist der brüller XD ..ist aber manchmal schwer die richtigen sachen zu sagen bei all dem slang ^^ trotzdem ein spielbarer phoenix wright film :)

Kikunosuke
11.02.2008, 10:56
Band Mashups sieht irgendwie cool aus... zumindest die Idee hat was :)
Wenn die Tracklist ordentlich ist, wird's sich auf jeden Fall mal ausgeliehen und probegespielt.

Duncan
11.02.2008, 11:43
Du meinst das Lied? Das ist Insane in the Mad Brain von Cypress Hill.

Nein im Gaf haben sie es auch schon gesagt, da ist nen Lied bei das hat sehr starke Ähnlichkeit mit nem Song von Tenacious D ^^ aber ka ^^

Nihilist
11.02.2008, 14:03
Nein im Gaf haben sie es auch schon gesagt, da ist nen Lied bei das hat sehr starke Ähnlichkeit mit nem Song von Tenacious D ^^ aber ka ^^

Ich kenne Tenacious D nicht, aber ich kenne Cypress Hill. Vielleicht war das damals schon ein Cover von Cypress Hill?

...mal googlen... okay der korrekte Titel ist Insane in the Brain und hier der Beweis das es von Cypress Hill ist (von tenacious D konnte ich in der Hinsicht nix finden:
http://www.youtube.com/watch?v=iK33KD7j_nc
Is bekannt oder?

daspferd
11.02.2008, 16:18
Du kennst Tenacious D nicht :oops:

Ich hbae momentan ein T-Shirt von ihnen an ^^

daspferd
11.02.2008, 16:20
Hey noch was interessantes :

Puzzle Quest bekommt einen Nachfolger
D3Publisher gibt bekannt, dass man bereits an einem Nachfolger von Puzzle Quest: Challenge of the Warlords arbeitet.

Die Mischung aus Puzzle-, RPG- und Strategie-Elementen soll unter dem Namen Galactrix noch in diesem Jahr für Wii, Xbox 360, Nintendo DS, PSP, PC und Mac erscheinen. Mit Galactrix versucht man das Grundprinzip des Spiels in eine Science-Fiction Umgebung einzupflegen.

In Europa wird am 29. Februar 2008 jedoch erst einmal Puzzle Quest: Challenge of the Warlords auf den Markt kommen.

Quelle: IGN / D3

Hat ja einigen Gefallen der 1. Teil ^^

KrateroZ
11.02.2008, 16:27
Is bekannt oder?

Natürlich ist das Lied bekannt :)

Nihilist
11.02.2008, 16:33
Natürlich ist das Lied bekannt :)

Puhh, endlich mal jemand. :)

Du kennst Tenacious D nicht :oops:

Ich hbae momentan ein T-Shirt von ihnen an ^^

Hm, Rap hat mich nur Anfang der 90er interessiert und da vor allem Gunshot, House of Pain, Beastie Boys und Hijack. Danach ging das Ganze für mich in eine Endlosschleife, welche sich bis heute wiederholt.

KrateroZ
11.02.2008, 16:35

Natürlich :D

Hm, Rap hat mich nur Anfang der 90er interessiert und da vor allem Gunshot, House of Pain, Beastie Boys und Hijack. Danach ging das Ganze für mich in eine Endlosschleife, welche sich bis heute wiederholt.

Ich halte Jump Around von House of Pain noch immer als eins der besten HH-Tracks 8)

Hey noch was interessantes :
Hat ja einigen Gefallen der 1. Teil ^^

Hmmm ... Puzzle Quest - hat sich ja auch auf allen Plattformen sehr gut verkauft - mein Fall ist es leider nicht :)

dasbrot
11.02.2008, 16:38

Alta hast du wirklich gegooglet?
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m074.gif

Duncan
11.02.2008, 16:45
Hier neue Pics zu Oneechanbara R Wii

http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/poster_onechanbara.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/shot_onechanbara.jpg

;D

Und Rockstar Games arbeitet an einem Duck Tales GTA Klon für Wii, fürs Publikum halt angepasst:

http://de.youtube.com/watch?v=NmpAx8Z5z40

KrateroZ
11.02.2008, 16:45
Trash as trash can ;)

DarthVader87
11.02.2008, 16:48
Nice! :o
Freue mich auf einen arschgeilen Film xD:P
Wird bestimmt trash pur :D

daspferd
11.02.2008, 17:07

Tenacious D ist ein Comedy Rock Duo. xD

wsippel
11.02.2008, 17:37
EA und Hasbro kündigen eine Partnerschaft an, und hier ist das Ergebnis:

http://cache.gawker.com/assets/images/9/2008/02/LPS-thumb.JPG

Mein Gehirn ist gerade geschmolzen...

KrateroZ
11.02.2008, 17:39

Jack Black ist eh genial ;)

AUTSCH! :ugly:

Sakura
11.02.2008, 17:40
Oh wie süß

Tyrant_Onion
11.02.2008, 17:40
Wehe es wäre nur Little Petshop gewesen, das wäre viel zu erwachsen für uns Wii-Dummköpfe! Es muss unbedingt "Littlest" sein! :rofl3:

coke501(tm)
11.02.2008, 17:58
Wenn man keine Ideen hat, klaut man bei allen anderen, macht es noch ein bisschen schlechter, und verkauft es in Massen...

Macht EA doch schon seit Jahren so... Und von der Firma wünschen sich manche Leute ne Konsole -.-

wsippel
11.02.2008, 17:59
Wenn man keine Ideen hat, klaut man bei allen anderen, macht es noch ein bisschen schlechter, und verkauft es in Massen...
Da ist nix geklaut. Es ist eine Hasbro-IP, und EA Casual macht das Spiel dazu:

http://www.hasbro.com/littlestpetshop/de%5FDE/

daspferd
11.02.2008, 18:28
:goodwork: Dowas braucht die Wii!

Tha-Rik
11.02.2008, 18:35

Nimmt das denn gar kein Ende? :sad:

InvaderZim
11.02.2008, 18:36

was hättest du denn erwartet?

Zaphod
11.02.2008, 18:38
WTF?????? Scheiße, das ist ja so derbe süß ich konnt ja gleich kotzen Zuckerschock!
EA kanns sich erlauben -_-

Tha-Rik
11.02.2008, 18:46
was hättest du denn erwartet?

Ein gutes Spiel vielleicht?

Aber gut, bei EA wäre das natürlich zuviel verlangt. xD

NIN-KIDD
11.02.2008, 18:49

WTF?? Siehst du net die Ownage die hinter dem Game ist?? Schau dir das EA Logo an...Es ist ROSA :o

Plasmor
11.02.2008, 19:08
Ich find das ganze amüsant, ehrlich. Überlegt doch mal: die Boxler und PS3ler haben doch in ein par Jahren wieder vergessen was alles angekündigt wurde. Wir werden aber noch in Jahren drüber lachen können wie wir uns jeden Tag aufs neue wie die kleinen Kinder drüber aufgeregt haben was für Crap³ kommt. Sowas gibts eben nur bei Nintendo xD

HiPhish
11.02.2008, 19:40
Hier neue Pics zu Oneechanbara R Wii

http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/poster_onechanbara.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/shot_onechanbara.jpg

;D

Next Gen Grafik :o You will say wow :aargh:
:aargh: WOW :aargh:

InvaderZim
11.02.2008, 19:47
Ein gutes Spiel vielleicht?

Aber gut, bei EA wäre das natürlich zuviel verlangt. xD

na siehste ;-)

EA-Chef John RiccitielloEA am Niedergang von Studios Schuld 11.02.2008, 13:57

Worte der Einsicht sind in letzter Zeit öfters von Electronic-Art-Boss John Riccitiello zu hören (siehe News). Jetzt gibt er auch zu, dass seine Firma und er für den kreativen Niedergang einiger Entwicklungsstudios verantwortlich waren. Bullfrog (Dungeon Keeper, Magic Carpet, Syndicate), Origin (Ultima, Ultima Online) und auch Westwood (Command & Conquer, The Legend of Kyrandia) waren Opfer. Electronic Arts kaufte die Firmen auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Kurze Zeit später nahm die Qualität der Produkte rapide ab.

Riccitiello erklärt auf während einer Rede auf der Computerspiele-Konferenz D.I.C.E. 2008: "Wir bei EA haben es vermasselt. Zu einem gewissen Anteil war ich daran beteiligt, deswegen habe auch ich es vermasselt." Im Falle von Bullfrog, Origin und Westwood lag es daran, dass seine Firma geglaubt habe, dass Electronic Arts und seine Studios eine große Familie mit einer Firmenkultur für alle sein könnten. "Unterschiedliche Organisationsformen können niemals gut zusammengebracht werden", sagt Riccitiello. Die Teams litten und irgendwann verloren sie auch ihr Talent, weil kreative Entscheidungen nach oben in die Chefetagen getragen werden mussten und die kreativen Leute unter "Unmengen von Bürokratie und Firmenpolitik begraben waren".

Gute Beispiele nennt der EA-Firmenboss trotzdem. So haben Studiozukäufe wie Maxis (Sims) und Digital Illusions (Battlefield) funktioniert, weil diese Entwicklerteams wie Staaten im Staat funktionieren. Außerhalb von Electronic Arts sieht er Valve, Rockstar Games und Blizzard als Teams an, die sich ihre Unabhängigkeit bewahrt haben und aus dieser Stärke erfolgreich handeln konnten. Riccitiellos Losung heißt jetzt: "Finde die richtigen Leute, denen du vertraust, und gib ihnen die Schlüssel." Pandemic Bioware wird es freuen.

so wenigstens merken sie, dass se nur Schrott machen

Nihilist
11.02.2008, 20:11
Alta hast du wirklich gegooglet?
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m074.gif

Klar, aber nach dem Lied und nicht nach Tenacious D.

Dann halt so. 8) Ich bin musikalisch etwas anders unterwegs, also bitte nicht köpfen wenn ich das nicht kenne.

Kikunosuke
11.02.2008, 20:17

:lol:
Boah, ist das hart... :ugly:

Plasmor
11.02.2008, 21:22
Ich hätte da mal ne Fräge und zwar eine die für einen Wiiler ungehwohnt klingen mag :ugly:.
Diesen Monat kommen zu viele Spiele raus und ich weiß nicht so recht was ich kaufen soll:
1.DBZ:BT3 - hab den Vorgänger und der hat mir super gefallen, hab auch kein Problem damit dass sich nicht allzuviel getan hat und ich für "das gleiche" nochmal 50€ ausgeben müsste
2. BWii - hab den Vorgänger leider nie gespielt, bin aber vom Spielprinzip ziemlich angetan, der etwas lahme Onlinemode stört mich nicht
3. NMH - Brauch ich nix zu sagen xD, erwarte kein GTA sondern ein Freakspiel und das ist es jawohl...
4. Guilty Gear - 2D Beat'em-ups machen mich einfach an bin mir aber noch nicht so recht sicher wie es mit der Langzeitmotivation hier aussieht

Zugegebenermaßen hätt ich ohne weiters die Knete für alle vier Titel, will aber nur zwei kaufen. Momentan sieht der Plan so aus: BWii und NMH zum Release, DBZ etwas später bei eBay und ne ganze Weile später dann GG bei eBay. Nachdem ich mir ja keinen Sorgen machen muss das SSBB dazwischen kommt (danke NoE :ugly: ) sollte der Plan aufgehen.
Was haltet ihr davon?

HiPhish
11.02.2008, 21:25
Keins davon :)
1. 3rd Party Crap
2. Schnellschuss
3. geschnitten
4. siehe 1.

;)

Tha-Rik
11.02.2008, 21:33
Guilty Gear ist sicher kein Crap.

Plasmor
11.02.2008, 21:34
Stimmt ist kein Mario oder Zelda, also kein "echter" Nintendotitel, auf was für Gedanken ich auch komm! Mir gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen! :P

cerpin
11.02.2008, 21:41
1.DBZ:BT3 - hab den Vorgänger und der hat mir super gefallen, hab auch kein Problem damit dass sich nicht allzuviel getan hat und ich für "das gleiche" nochmal 50€ ausgeben müsste
2. BWii - hab den Vorgänger leider nie gespielt, bin aber vom Spielprinzip ziemlich angetan, der etwas lahme Onlinemode stört mich nicht
3. NMH - Brauch ich nix zu sagen xD, erwarte kein GTA sondern ein Freakspiel und das ist es jawohl...
4. Guilty Gear - 2D Beat'em-ups machen mich einfach an bin mir aber noch nicht so recht sicher wie es mit der Langzeitmotivation hier aussieht

1.) wenn du DBZ:BT2 hast kannst du ja auch etwas länger auf den Nachfolger warten ;)
2.) kp
3.) hols dir ;)
4.) wo kriegt man das her? kein deutscher und österreichischer Gameshop den ich kenne hat das gelistet -.-

Phytagoras
11.02.2008, 21:43
Guilty Gear ist sicher kein Crap.

Das Problem, was ich seit GG:XX habe, ist, dass es keinen Storymode seitdem mehr gab.

Plasmor
11.02.2008, 21:45
1.) wenn du DBZ:BT2 hast kannst du ja auch etwas länger auf den Nachfolger warten ;)
2.) kp
3.) hols dir ;)
4.) wo kriegt man das her? kein deutscher und österreichischer Gameshop den ich kenne hat das gelistet -.-

1.) will aber nicht warten :P - aber das ist zugegebenermaßen auch der Grund warum das Spiel erstmal hinten an steht... andererseits...
3.) mach ich!
4.) Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber wenn man es eh nicht bekommt erleichtert das mein Probelm :ugly:

EdelZocker
12.02.2008, 00:56
Gibt es eigentlich jetzt schon manhunt 2 für Wii?
Wenn ja,wo bekommt man es her?

Achja: House of The Dead Wii kann man bei der Grotte jetzt für 36€ vorbestellen.

wsippel
12.02.2008, 01:35
Wenigstens Factor5 will mal zeigen, was in der kleinen weißen Kiste steckt:

Whatever we're working on will at least blow you away in a lot of the technical aspects. We're really trying to do everything to squeeze the maximum out of the machine," he said. "I'm also hoping we're going to pay respect to what the console is all about, which is the innovation in terms of controls, in terms of accessibility, new experiences, things like that. We're really, really trying hard. I hope it's going to pay off. In terms of what we're working on; is it for third-party publishers, is it for a Nintendo first-party, what title is it? I won't give you a clue.
Julian Eggebrecht, Factor5 (http://uk.wii.ign.com/articles/851/851287p1.html)

Das Ding sollte man sich echt durchlesen. Julian hat zwar nicht alle an der Waffel, aber technisch fähig ist die Truppe. Ihr Wii-Spiel soll alles toppen, was man bisher auf der Maschine gesehen hat, wie Rogue Squadron seinerzeit auf dem Gamecube eine schier unerreichbare Messlatte gelegt hat. Und er ist davon überzeugt, dass ihre inzwischen fast komplettierte Wii-Engine die Lair Engine nass macht. Und er erzählt vom Revival alter Klassiker, und rät, sich genau anzusehen, wie Retro Metroid in die dritte Dimension gebracht hat. Vielleicht sitzt Factor5 wirklich an Turrican 3D für Wii?

krismopomp
12.02.2008, 06:50

Das Ding sollte man sich echt durchlesen. Julian hat zwar nicht alle an der Waffel, aber technisch fähig ist die Truppe. Ihr Wii-Spiel soll alles toppen, was man bisher auf der Maschine gesehen hat, wie Rogue Squadron seinerzeit auf dem Gamecube eine schier unerreichbare Messlatte gelegt hat. Und er ist davon überzeugt, dass ihre inzwischen fast komplettierte Wii-Engine die Lair Engine nass macht. Und er erzählt vom Revival alter Klassiker, und rät, sich genau anzusehen, wie Retro Metroid in die dritte Dimension gebracht hat. Vielleicht sitzt Factor5 wirklich an Turrican 3D für Wii?

hab ja keine zweifel, dass sie aus dem stand die grafikreferenz für wii machen.......... das gameplay sollten sie aber leuten überlassen, die ahnung davon haben......... ich hoffe immer noch auf ein starfox oder pilotwings mit f5 grafik und miyamoto gameplay.

tweaker06
12.02.2008, 07:16
angeblich soll das neue factor 5 spiel ein "casual" titel werden....

Nihilist
12.02.2008, 07:34
IGN week in review
thx @ neogaf

Smash Bros.:

-Pikmin are multiple throw items.
-Matt has been trying to force himself into using the wii-mote only option. Fran a more core smash player, found he could do everything he needed to do with the option, though he still prefers to use the GC.
-Better than Galaxy/Metroid?? Matt: No, not for him. It is a really damn fine great fighter, but it does have some issues that need to be acknowledged.
-They haven't decided who will review it, perhaps multiple people since its so huge

SSE:

-Matt on SSE: Its not entirely polished, its a good single player mode but it does have its flaws
-Some loading screens have ten second loads.
-Bozon "There may be a different ending i still gotta get"
-Bozon "It did start to get more fun, at about the 50% mark when you're no longer playing to unlock characters and the evil presence really makes its mark and you want to start it"
-When it comes to review, even though we don't love the single player much, we realize its a multiplayer oriented game so it won't be doc'd a lot of points for what is essentially a side mode, they then go on to list the vast amounts of other side modes

MoH:Heroes Australia:

-No explanation provided for why there was no online
-PR said it was a misprint on the box.

BoomBlox:

-We like it, fun Jenga-style game for the Wii, feels like it was designed for the Wii.
-Bozon originally thought it would be a mid 7.0's game before going over to EA thinking it would be kinda meh, apparently after the EA visit he's enthused about the game.
-Matt's biggest let down was that in the level editor when you start to make huge levels, there could be some slow down, they hope its fixed prior to release.
-"Its one of those games that'll get a score, but really its a fun game to play with the family"

Okami:

-No advertising blowout, no TV commercials
-No New Content, but the controls are feeling better and it looks better.

Julian (Factor 5 President) Interview:

(Paraphrased responses but very accurate)

Q -- Will this game push the Wii Hardware?
A -- We want to push the hardware, for us its easy to push the hardware. A lot of it is exploiting the uniqueness of the Wii. On the graphical side of course we are going to try to out due everything else on the platform, like we did with the GC star wars games, but of course the emphasis is on the controls. He personally really loves the pointing device. Pointing stuff is probably the biggest innovation they are working on right now.

-Matt and Bozon talk a little about how some games over-use the waggle just to waggle(No specifics) then talk about PES and their innovative use of the IR.

Q -- Are you going to use the nun-chuck controller?
A -- I can't comment yet, you try to design every game for the Wii to avoid the nun-chuck, but for some games the nun-chuck is a very viable option. When trying to go casual, the first barrier to over come is the ability to not have to use the nun-chuck.

-Matt and Bozon talk a little about how they like how games are designed for the Wii-Mote, but plugging in the nun-chuck can give you a little added effect (Boom Blox)

Q -- How far along in development are they?
A -- We are pretty much at a state where we are almost done with the engine. We've also worked on content quite a bit. Biggest milestone is the engine, does everything (pretty much) the PS3 does and then some. So we're happy with that.

-Matt and Bozon talk about the PS3 comments. They think what he means about the PS3 comments he was referring to the controls of Lair. Glad the engine is done.

Q -- Did they give up on the idea of a flying game? (After the canceled Pilot Wings project back in the day)
A -- Would never give up on the idea of a flying game, well maybe not an entirely flying game. ....(history of Factor 5 relation with nintendo late GC Era)... There were never any hard feelings about Factor 5 going to work on other consoles, since Nintendo was quiet about Wii, Factor 5 had to dive into the other consoles to keep the studio running so they didn't have to fire people.

Q -- Something to generate hype, a hint?
A -- At least what we're working on will blow them away with the technical achievement. We hope that we can blow them away by the innovation in controls, accessibility, new experiences. As for what property, is it a Nintendo property, Third party property, internal property he won't comment.

Q -- Casual or Hardcore?
A -- As Casual as possible. Not the attempt to suddenly capture the attention and heart of the hardcore market. Unsure how many games they will make for Wii. There are publishers talking about doing things for the hardcore market on the platform, our engine would be perfect for that, but he says they will wait to see how some of those hardcore games sell.

Bozon - Interesting to hear Factor 5 say they will use the motion and IR for their game, while Smash and Mario really did have traditional controls when you think about it.

***Matt - Apply the rumors being thrown around about Factor 5, then apply them to what Factor 5 just said, and think about how those can meld, should prove for some interesting ideas. "Of course we can't comment, <Giggles>".

Coming Soon this week/ Valentine's day:

- Cool story coming next week about publishers/developers having trouble selling an adult style game on Wii. Piece should be enlightening and interesting to a lot of people. Can't comment on what game its about, but the developer will come on a podcast about the game and they will show the game. Since they are having a difficult time getting a publisher. Bozon likes this kind of feature a lot more than his issuing out PR. Should be a look at the world beyond PR, reviews, media and Press releases.

-On Valentine's day they will be unveiling some games that are darker in nature. (Yes, plural)

Questions:

-Insiders only as of now. May put a template for people to submit.

Q -- Any unbalanced feeling characters?
Matt -- Olimar&Pikmin are difficult to use
Bozon -- Olimar and Dedede. Though Dedede can lay the smack down to some characters
Both -- Meta-Knight and Pit have some serious cheese 1 on 1

Q -- More time with Brawl still like it?
Both -- Liking it a lot more.

Q -- Price on Boom Blox?
A -- $49. They both would like it 30-40

Q -- Civ. Revolution gone forever?
A -- Sorta on hold forever. Hope it goes DS.

-Chatter about their review standards.

Q -- Star Fox for Wii, When?
Matt -- Hopefully never. It was great back in the day, it was one of the first 3d games so that was the wow.
Both --Now every game is 3d. Make it Sonic and the Secret Rings Roller coaster ride 3d, and no one has been able to do it yet. Keep them in vehicles no Jet Force Gemini Light having them run around. No DS game either where its half strategy and really don't know what to do with it.
Bozon -- Hope Nintendo makes it a $10 Wii-ware game, old school arcade style, but they don't think it will happen.

Q -- Why were you both confident there would be Square and Capcom characters in Brawl, why do Sega and Konami each have one?
Matt -- Thought it was natural, figured these companies have been partnering for years now. Hopefully theres some WiiConnect24 thing, but doubts it
Bozon -- Thought since they had all these musicians from all these companies working together in this big collaborated effort, with Sonic and Snake already in, thought it would have been just natural. Instead its still a Nintendo show with two friends. Ended up more closed off than they thought it would be.

Q -- GDC big Nintendo announcement?
A -- I wouldn't say big, but medium size news. Would be surprised if this wasn't used to show off something with Wii-Ware or WiiDS channel. Nintendo doesn't have a big key note.
Third Party perhaps.

Q -- NA WiiFit and Mario Kart dates soon?
A -- Hopefully pretty soon, think around GDC should be expected.

Q -- Now that Nintendo is publishing Fatal Frame, can we expect others to want to publish dark games?
A -- Theres a bunch of dark games... Bad news is one of the dark games got canned because Nintendo wanted to mini-ize it. Matt "There you go everyone Nintendo wants to make mini games everyone, sometimes". Same thing also happened to Project Hammer. One of the dark games they mentioned is the one they will show next week.

Q -- What level of difficulty did they start out on SSE?
A -- Started out at Green, then moved up. About 50% of the play been on the Yellow one, but he has done the hard one a little.

Q -- Load times in Brawl?
A -- Multiplayer, pretty quick, 2 seconds if that. SSE sometimes 10 seconds. Game has a 2 second load screen on start up that just says Loading.

Q -- Third party alternatives to voice chat?
A -- Ya, think you will see it. Depends on when Nintendo puts out its voice chat solution, which is definitely coming. Reference people back to the feature they talked about the voice chat, very not traditional. When that happens third parties will tap into that for the traditional headset. Once Nintendo announces what they are doing, it'll take not even a week for people to tap into that.

Q -- WiiDS download channel?
A -- No idea

Q -- Final Smashes, how do you feel?
A -- Likes Samus, Mario, Links. Not like the blue shell at all, its really fun when they appear. Mention the cloned FS, Star Foxes and Links.

Q -- What do you feel is absolutely essential in a Wii version of Animal Crossing?
A -- Online component. Want Voice chat and open it up a little better. Fishing needs to be amazing.

KrateroZ
12.02.2008, 08:28

Erstmal abwarten, ob es nicht wieder alles nur heiße Luft ist ... technisch hat es Factor 5 drauf, keine Frage (auch wenn Lair selbst in dieser Disziplin nicht ein Paradebeispiel ist ;)).

Aber gleich mit einem Metroid Prime-Vergleich zu kommen - naja, wie gesagt: erstmal abwarten ... ich bleibe wie immer gleichzeitig skeptisch und gespannt :)

Plasmor
12.02.2008, 08:42
Q -- How far along in development are they?
A -- We are pretty much at a state where we are almost done with the engine. We've also worked on content quite a bit. Biggest milestone is the engine, does everything (pretty much) the PS3 does and then some. So we're happy with that.

oO

Ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber wenn das neue Spiel besser aussieht als Lair ( zumindest subjektiv) dann gibts was zum Lachen in den War-Threads :D

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Ausrichtung auf Casual, aber RS war ja auch mehr Casual als Hardcore (von den Medallien mal abgesehen) und eine Steuerung per Mote-only kann ich mir auch vorstellen - oder Starfox, das würde noch besser gehen.

Edit: Laut dem IGN Interview wird es wohl kein neues RS, mal sehen was die Jungs auspacken...

Hier nochmal ein Ausschnitt den sich die F5 Hater mal durchlesen sollten:

"What happened back then. It was 2004 and I think, quite frankly, it came down to us wanting and needing to move on to the next-generation consoles. Nintendo at that point in time hadn't made up their mind, and I don't blame them, what the next-generation for them meant. We, of course, assumed that it was going to be something in the same vein of Microsoft and Sony, so we were kind of prodding and pushing them a little bit. We were saying, 'Come on guys. The road is pretty obvious. Why don't we get going on developing something in that vein because we all know where it's going to lead?' And they -- now in hindsight, of course, I know why -- but they always told us, 'No, why don't you keep it down? Don't think about 10 million polygons more. We're trying to figure something out here.' It was very mysterious throughout the year. Quite frankly, simple business matters happened. We had to run a studio, we had to pay people. And we had to jump onto something. That something at the time was basically the other upcoming consoles. Those guys were very aggressive as partners and at the time we didn't want to lay off anybody, and we needed the cash. So we happily went along with that also expected that sooner or later we could translate it back to whatever Nintendo came up with..."

KrateroZ
12.02.2008, 08:44
Mir gefällt eher die Aussage, dass die alten Turrican-Teile (hoffentlich nicht nur für die Virtual Console, sondern auch für XBox Live Arcade und PSN :)) und ein neues Turrican-Spiel für die Zukunft (Plattform noch offen) definitiv kommen werden :D

Das Wii-Spiel von Factor 5 wird hoffentlich nicht nur technisch überzeugen (das wird es wohl auch) ... sondern auch gameplaytechnisch :)

Tyrant_Onion
12.02.2008, 09:43
Hoffentlich hat Skaterboy recht mit dem Wii-Turrican mit Metroid Prime Anleihen!

KrateroZ
12.02.2008, 09:46
Hoffentlich hat Skaterboy recht mit dem Wii-Turrican mit Metroid Prime Anleihen!

Problem ist da nur: bei Metroid Prime funktioniert das perfekt, da es ein Action-Adventure mit Schwerpunkt Erkundung ist ... Turrican ist ein Shoot'em-up und wird so mit der Ego-Perspektive eher zu einem Ego-Shooter - ob das wirklich sooo toll sein wird?

Und wieder heißt es von mir: Abwarten und Tee trinken :)

Tyrant_Onion
12.02.2008, 09:58
Problem ist da nur: bei Metroid Prime funktioniert das perfekt, da es ein Action-Adventure mit Schwerpunkt Erkundung ist ... Turrican ist ein Shoot'em-up und wird so mit der Ego-Perspektive eher zu einem Ego-Shooter - ob das wirklich sooo toll sein wird?

Und wieder heißt es von mir: Abwarten und Tee trinken :)

Metroid Prime hat auch einen stärkeren Plattformer einschlag als andere Ego-Games das könnte schon klappen.

Factor 5 muss sich halt was einfallen lassen, Metroid und Mario (von denen sich Turrican schon früher einiges geborgt hat) haben auch teilweise sehr gravierende änderungen erhalten um in der 3. Dimension zu funktionieren.

KrateroZ
12.02.2008, 10:02
Metroid Prime hat auch einen stärkeren Plattformer einschlag als andere Ego-Games das könnte schon klappen.

Wie gesagt: bei Turrican stand immer mehr das Ballern, als das Erkunden usw. im Vordergrund :) - also würde es wohl eher in Richtung Ego-Shooter abdriften.

Factor 5 muss sich halt was einfallen lassen, Metroid und Mario (von denen sich Turrican schon früher einiges geborgt hat) haben auch teilweise sehr gravierende änderungen erhalten um in der 3. Dimension zu funktionieren.

Jupp, schauen wir mal, ob überhaupt der nächste Turrican-Teil für den Wii kommt - denn die Plattform bzw. die Plattformen sind ja noch nicht bekannt.

Yamcha
12.02.2008, 10:08
ich tippe eher auf einen : How to build a X-Wing Trainer :lol:

KrateroZ
12.02.2008, 10:11
ich tippe eher auf einen : How to build a X-Wing Trainer :lol:

Innovativ! :D ... NOT! :ugly:

Nihilist
12.02.2008, 10:30
Na jedenfalls haben sie ne Engine gemacht bzw. sind fertig damit.
Könnte die F5 Engine die Unreal3 für die Wii werden? Ich hoffe sie verkaufen das Teil.

MoX
12.02.2008, 10:43
jo damit die Minigames endlich Xbox Niveau erreichen :P

nee, mal im ernst, es würde dem Wii gut tun, mal ein paar Games zu haben die sowohl inhaltlich als auch optisch top sind. Man kann schließlich nicht immer zufrieden mit Super Mario sein und auf das nächste Smash Bros warten - außerdem fehlen mir nach wie vor ein paar gute Mature-Titel (NMH auf dauer wäre schon wenig) und wenigstens ein Racer im PGR oder wenigstens Ridge Racer Stil.

Boeni
12.02.2008, 10:45
In einer neuen Reihe der "Iwata fragt"-Interview-Serie spricht Shigeru Miyamoto über die Möglichkeit eines neuen 1080°-Spiels für Nintendos Wii.

Im Interview verriet Miyamoto, dass er sich durchaus vorstellen könne eine Version des Wii Fit-Minispiels "Snowboard Slalom" mit anspruchsvolleren Strecken zu entwickeln. Ein neues 1080°-Spiel mit Balance Board-Unterstützung wäre in diesem Zusammenhang jedoch auch eine sehr gute Idee, so Miyamoto weiter.

Im weiteren Verlauf des Interviews erwähnte Miyamoto auch erstmals die Möglichkeit einer Fortsetzung von Wii Sports. So sei man sich während der Entwicklung von Wii Fit teilweise nicht sicher gewesen welches Minispiel man ins Spiel integrieren sollte, da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau gewußt habe, wann und ob ein Wii Sports 2 erschienen wird.

SpOOkyO
12.02.2008, 10:49
Ich würde mir, wenn schon Turrican 3D, eher nen 3rd Person Shooter wünschen.
Das Interview ist für Herren Eggebrecht doch mal recht bescheiden und er spuckt nicht ganz so große Töne wie sonst immer.

Und wenn es nen Star Wars Flight-Shooter wird, dann bitte Tie-Fighter und nicht schon wieder X-Wing Zeugs.

dasbrot
12.02.2008, 11:24
Jaaaa 1080 für Wii wär genial :aargh:

ArthurDent
12.02.2008, 12:23
bin echt mal gespannt was F5 da für den Wii in der Mache hat. Glaub nicht dass die nen Casual-Game machen, die sind doch eher dem Core-Gamer verschrieben.

KrateroZ
12.02.2008, 12:25
bin echt mal gespannt was F5 da für den Wii in der Mache hat. Glaub nicht dass die nen Casual-Game machen, die sind doch eher dem Core-Gamer verschrieben.

Ich gehe von "schlechtestenfalls" von Pilotwings und bestenfalls Icarus für den Wii aus :)

Aber am besten ist eh wieder nichts zu erwarten und einfach abzuwarten, bis was handfestes gezeigt wird.

Starlord
12.02.2008, 12:25
Würde micha uch interessieren was sie aus dem Wii machen. ^^

Hört sich technisch auf jeden Fall vielversprechend an.

Brubi
12.02.2008, 12:37
Wie kann Factor5 bereits Fertig sein mit der Engine, dauert so eine Engine, die es auch in sich hat, nicht min. 8 Monate und länger o0
Und die Engine soll LAIR "nass" machen, mhhh, mal schauen wann können wir mit ersten Bildern/Videos Rechnen ?

Ginny R.
12.02.2008, 12:47
Wie kann Factor5 bereits Fertig sein mit der Engine, dauert so eine Engine, die es auch in sich hat, nicht min. 8 Monate und länger o0
Und die Engine soll LAIR "nass" machen, mhhh, mal schauen wann können wir mit ersten Bildern/Videos Rechnen ?

Ich denke mal, das mit der "Lair-Engine nass machen" meinen die unter Berücksichtigung der Hardwareleistung der jeweiligen Konsole. :-?
Hoffe, daß die Wii-Steuerung den Jungs von F5 besser liegt als die Sixaxxis der PS3, ich habe von der Steuerung von Lair nichts Gutes gehört. :neutral:
Trotzdem bin ich auch gespannt auf die ersten Bilder.

Nihilist
12.02.2008, 12:52
ich habe von der Steuerung von Lair nichts Gutes gehört. :neutral:

Würde ich jetzt nicht überbewerten. PS3 Spieler halten im allgemeinen nix vom fuchteln und wollen sich auch 0 damit auseinander setzen. Und wie oft hab ich gehört das die Wiisteuerung kacke ist und am Ende war's einfach der grobmotorische Tester der versagt hatte und die Steuerung war absolut in Ordnung.

Boeni
12.02.2008, 13:01
Nach den neuen Screenshots von gestern gibt es heute viele interessante Infos zum Ninja-Training-Titel Ninja Reflex.

Insgesamt wird es 6 Martial Arts Disziplinen zu trainieren geben:

Shuriken: Hier muss der Spieler das Trainingsgelände mit Ninjasternen gegen Angreifer verteidigen.
Hotaru: Teste die Geschwindigkeit deiner Reflexe gegen kleine Glühwürmchen.
Hashi: Fange Fliegen mit der Hilfe von Essstäbchen.
Koi: Gehe mit bloßen Händen auf die Jagd nach Koifischen
Nunchaku: Zerstöre heranfliegende Objekte mit der Hilfe deines Nunchucks.
Katana: Bekämpfe Dämonen mit deinem Samurai Schwert.

Je weiter man in seinen Ninjafähigkeiten auf dem Weg zum schwarzen Gürtel voran schreitet desto mehr lernt man über die Geheimnisse der Martial Arts Techniken und über die alten Weisheiten.

Des weiteren wird es einen Multiplayer Modus geben, in dem man mit bis zu vier Spielern gegeneinander antreten kann.

Features:

Werde ein Ninja: Wähle deinen Namen aus über 25000 Kombinationsmöglichkeiten, und trainiere deine Fähigkeiten über elf Ränge und 36 Spielvariationen bis hin zum schwarzen Gürtel.

Trainiere deine Reflexe: Entwickle deine mentale Stärke, Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Auge-Koordination und deinen "relaxed Focus" eines Ninjas.

Intensive Multiplayer Kämpfe: Trete in drei Schwierigkeitsstufen gegen deine Freunde und Familie mit bis zu vier Spielern an.

Benutze einmalige Waffen: Verwandle deine Wiimote in Wurfsterne, Samuraischwert, Nunchucks, Essstäbchen und mehr.

Meditation: Wenn dein Training dich zu sehr schlaucht gönn dir eine Pause und meditieren um dich besser zu konzentrieren und Energie zu tanken.

Quelle: DS-x2

Nerazar
12.02.2008, 13:22

As casual as possible :ugly:
Na toll, jetzt werden wir Gamer von allen Seiten bedroht.

Wenn sich sehr viele Okamis verkaufen (Mehr als 1.000.000?), könnte ein Sequel gemacht werden.
Wenn sich Hardcore-Titel nun nachweißlich auf Wii verkaufen, macht F5 ein Hardcore-Spiel für Wii mit der Engine.
Am Donnerstag werden auf IGN einige "dark" Titles aufgedeckt.

Jetzt heißt es, Kaufen, Kaufen, Kaufen :ugly:
Am besten viel und am besten hardcore 8-)

daspferd
12.02.2008, 13:33
Ich denke mal, das mit der "Lair-Engine nass machen" meinen die unter Berücksichtigung der Hardwareleistung der jeweiligen Konsole. :-?
Hoffe, daß die Wii-Steuerung den Jungs von F5 besser liegt als die Sixaxxis der PS3, ich habe von der Steuerung von Lair nichts Gutes gehört. :neutral:
Trotzdem bin ich auch gespannt auf die ersten Bilder.

Laut Eggenbrecht sollte in dem Spiel mehr Wert auf die Pointerfunktion anstatt auf die Fuchtlfunktion gesetzt werden :-)

ArthurDent
12.02.2008, 13:39
na dann wirds hoffentlich nen egoshooter!

wsippel
12.02.2008, 13:44
Julian hält auch Lair für einen Casual-Titel - kein Witz... ;)

ArthurDent
12.02.2008, 13:46
dann hätte ich auch gernen nen f5-casual-titel ;)

Nerazar
12.02.2008, 13:46

Na, das beruhigt mich doch :ugly:
Aber mit der Ausführung "As Casual as possible" und mit der Aussage, dass er ja kein Hardcore-Spiel rausbringen will, ehe sich herausstellt, dass Wii durchaus hardcore ist...

... naja.

Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage, was er mit Hardcore-Titel assoziiert :D

Tyrant_Onion
12.02.2008, 13:48

Er meint wohl damit "leicht" zu steuern... :lol:

wsippel
12.02.2008, 13:54
Vielleicht noch dieses Jahr. Laut Julian. Aber er hatte schon vor einer Weile gesagt, dass die Wii-Engine auf Technologien der Lair-Engine aufbaut. Quasi eine Weiterentwicklung der Lair-Engine. Ich hoffe nur, dass sie diese Engine diesmal wiederverwertbar machen, und an andere Entwickler lizenzieren. Diese Idee hatte Julian ja bereits wiederholt geäußert.

HiPhish
12.02.2008, 14:11
Nach den neuen Screenshots von gestern gibt es heute viele interessante Infos zum Ninja-Training-Titel Ninja Reflex.

Insgesamt wird es 6 Martial Arts Disziplinen zu trainieren geben:

Shuriken: Hier muss der Spieler das Trainingsgelände mit Ninjasternen gegen Angreifer verteidigen.
Hotaru: Teste die Geschwindigkeit deiner Reflexe gegen kleine Glühwürmchen.
Hashi: Fange Fliegen mit der Hilfe von Essstäbchen.
Koi: Gehe mit bloßen Händen auf die Jagd nach Koifischen
Nunchaku: Zerstöre heranfliegende Objekte mit der Hilfe deines Nunchucks.
Katana: Bekämpfe Dämonen mit deinem Samurai Schwert.

Je weiter man in seinen Ninjafähigkeiten auf dem Weg zum schwarzen Gürtel voran schreitet desto mehr lernt man über die Geheimnisse der Martial Arts Techniken und über die alten Weisheiten.

Des weiteren wird es einen Multiplayer Modus geben, in dem man mit bis zu vier Spielern gegeneinander antreten kann.

Features:

Werde ein Ninja: Wähle deinen Namen aus über 25000 Kombinationsmöglichkeiten, und trainiere deine Fähigkeiten über elf Ränge und 36 Spielvariationen bis hin zum schwarzen Gürtel.

Trainiere deine Reflexe: Entwickle deine mentale Stärke, Reaktionsgeschwindigkeit, Hand-Auge-Koordination und deinen "relaxed Focus" eines Ninjas.

Intensive Multiplayer Kämpfe: Trete in drei Schwierigkeitsstufen gegen deine Freunde und Familie mit bis zu vier Spielern an.

Benutze einmalige Waffen: Verwandle deine Wiimote in Wurfsterne, Samuraischwert, Nunchucks, Essstäbchen und mehr.

Meditation: Wenn dein Training dich zu sehr schlaucht gönn dir eine Pause und meditieren um dich besser zu konzentrieren und Energie zu tanken.

Quelle: DS-x2

Also zumindest klingt es originell

Masamune
12.02.2008, 14:18
Also zumindest klingt es originell

Wird das Spiel nicht von EA entwickelt/gepublished :oops: ?

Zaphod
12.02.2008, 14:20

Jup, aber deswegen muss man das Spiel ja nicht sofort verurteilen ;)
Es ist zwar nix für mich, aber ne nette Idee!

wsippel
12.02.2008, 14:22
Nur verlegt. Nunchuck Games (http://www.nunchuckgames.com/) ist der Entwickler. Aber EA ist dreist genug, für sechs Minigames auf gehobenem WiiPlay-Niveau 50 Ocken haben zu wollen...

Masamune
12.02.2008, 14:23
Jup, aber deswegen muss man das Spiel ja nicht sofort verurteilen ;)
Es ist zwar nix für mich, aber ne nette Idee!

EA hat es schon oft versaut, da kann man nie sicher genug sein...

daspferd
12.02.2008, 14:24

Ist es meiner Meinung nach auch...

Ich definiere ein Casual Spiel nicht nach ggf. rosa Kätzchen auf dem Cover, oder wieviel Blut spritzt...

Kopie:
ICH BIN CASUAL GAMER ab und zu !

Was aber bedeutet das? Bin ich zu doof um komplexe Aufgaben zu lösen? Muss man mir erst zeigen, wie man eine Konsole einschaltet? Habe ich kein Interesse an
spannenden Geschichten, unerwarteten Wendungen und knackigen Bosskämpfen?
Ist "Ponyabenteuer im Taka-Tuka-Land" etwa mein Lieblingsspiel? Nun, soweit kann ich den geneigten Leser beruhigen, all diese Dinge sind definitv nicht der Fall. Im Gegenteil. Gerade als Gelegenheitsspieler, der bei Gelegenheit auch mal spielt,
muss ich doch besonders darauf achten, dass ich die wenige Zeit, die ich mit Spielen verbringe, voll auskoste, und das definiert für mich ein Casual game!

Brubi
12.02.2008, 14:25
Vielleicht noch dieses Jahr. Laut Julian. Aber er hatte schon vor einer Weile gesagt, dass die Wii-Engine auf Technologien der Lair-Engine aufbaut. Quasi eine Weiterentwicklung der Lair-Engine. Ich hoffe nur, dass sie diese Engine diesmal wiederverwertbar machen, und an andere Entwickler lizenzieren. Diese Idee hatte Julian ja bereits wiederholt geäußert.

Wie können die diese Engine den für Wii Verwenden, ich meine liegen da nicht Technisch gesehen "Welten" ?!
Ja..LAIR sah nicht gerade Atemberaubend aus, dennoch kann das nicht sein, oder

Zudem ist die LAIR Engine auf Shader Aufgebaut und Wii Verwendet TEVs, also wieso haben Sie die LAIR Engine genommen ^-^

Fhtagn
12.02.2008, 14:27

Das währe ein lichtblick für unsere doch hin und wieder arg strapazierten Sehnerven... aber mal ehrlich: Was hilft die beste Engine, wenn weder Geld, noch können dahinter gesetzt wird?

daspferd
12.02.2008, 14:32
Das währe ein lichtblick für unsere doch hin und wieder arg strapazierten Sehnerven... aber mal ehrlich: Was hilft die beste Engine, wenn weder Geld, noch können dahinter gesetzt wird?

Nichts, aber das ist ja ncht so :-)

BTW: Nur weil die Engine auf der Wii läuft, heißt das nicht dass das Spiel auch technisch rankommt... :neutral:

Nasg1
12.02.2008, 14:33
was ist eigentlich mit dem paten II, das game hat EA doch schon länger für den Wii angekündigt.

Plasmor
12.02.2008, 14:33
Ich glaub auch nicht dass man wirklich die Lair-engine portet, eher wird die alte RS-engine mit den Zusätzen der Lair-engine so weit wie möglich aufgewertet.
Als Rebelstrike herauskam waren in der N-Zone ein par ganz nette Entwicklerinterviews, zudem verraten die Audiokommentare im Spiel dass die Entwickler wohl damals ganz schön tief gebuddelt haben um alles aus der Hardware herauszuholen. Die ganze Arbeit wegzuwerfen und eine Engine, die auf eine komplett andere Architektur entwickelt wurde zu verwenden erscheint mir merkwürdig.

wsippel
12.02.2008, 14:36
Wie können die diese Engine den für Wii Verwenden, ich meine liegen da nicht Technisch gesehen "Welten" ?!
Ja..LAIR sah nicht gerade Atemberaubend aus, dennoch kann das nicht sein, oder

Zudem ist die LAIR Engine auf Shader Aufgebaut und Wii Verwendet TEVs, also wieso haben Sie die LAIR Engine genommen ^-^
Eine Engine ist mehr als Grafik. Die Wii-Version hat garantiert ein vollkommen anderes Grafik-Subsystem, aber das ist nur ein vergleichsweise kleiner und unbedeutender Teil der Engine. Da gibt's noch viel, viel mehr.

Kenshin2k
13.02.2008, 07:26
http://image.com.com/gamespot/images/2008/042/943568_20080212_screen013.jpg

london taxi rush hour

^^ also die gebäude und die bush texur sind jetzt nun wirklich n64 niveau

Yamcha
13.02.2008, 08:46
das nächste must have game für wii!!!

coke501(tm)
13.02.2008, 08:53
na endlich fangen die Publisher an, die Wii ernst zu nehmen -.-

Nihilist
13.02.2008, 09:21
Das ist kein Spiel, das ist ein Simulator für angehende Taxifahrer. Man sieht die Welt aus den Augen eines Besoffenen und muss damit umgehen.

Blackvirus
13.02.2008, 09:29
Winning Eleven Play Maker 2008 (Wii, Konami): 9 / 8 / 9 / 9 - (35/40)

Scheint gelungen zu sein :)

tweaker06
13.02.2008, 09:36
wow das ist ne klasse wertung :o

konami hat sich wirklich was einfallen lassen für die wii version und ich hoffe sie werden dafür auch belohnt. leider hab ich ein schlechtes gefühl bei dem spiel und denke es wird verkaufszahlentechnisch untergehen (trotz hoher qualität).

Nihilist
13.02.2008, 09:46
Soweit ich weiss haben sie in Japan aber richtig fett Werbung für PES Wii gemacht.

Masamune
13.02.2008, 11:05
Eidos gibt bekannt, dass das von Backbone entwickelte Death Jr. 2: Root of Evil für Nintendos Wii erscheinen wird.

Im Gegensatz zur PSP-Version soll das Spiel laut James Stanley, Produzent bei Backbone, über mehr Polygone, eine höhere Auflösung, eine ausführlichere Sprachausgabe, einen Koop-Modus im Splitscreen und ein komplett überarbeitetes Interface verfügen. Darüber hinaus wird die Wii-Version über eine speziell angepasste Steuerung verfügen und Gebrauch von der Pointerfunktion machen.

Death Jr. 2: Root of Evil soll im Frühling 2008 erscheinen.

Bilder:
http://img232.imageshack.us/img232/3575/mediabn2.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/684/media21dd2.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/680/media31qn8.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/1078/16192287nj6.jpg

ArthurDent
13.02.2008, 11:08
lol, das spiel soll sogar mehr polygone haben.... das sowas überhaupt erwähnt wird...

Masamune
13.02.2008, 11:13
lol, das spiel soll sogar mehr polygone haben.... das sowas überhaupt erwähnt wird...

Das dacht' ich mir auch :lol:

Naja, wird bestimmt eh nur ein PSP-Port mit ein wenig mehr Polygonen und Wii-Steuerung...

Tyrant_Onion
13.02.2008, 11:16

Wenigstens versuchen sie's endlich... ;-)

Der Level auf der PSP:
http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/739/739841/the-art-goals-of-death-jr-2-20061017044549349_640w.jpg

wsippel
13.02.2008, 11:17
Und jetzt schaut man sich daneben mal Monster Lab an, ebenfalls entwickelt bei Backbone... :)

Masamune
13.02.2008, 11:18
Wenigstens versuchen sie's endlich... ;-)

Der Level auf der PSP:
http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/739/739841/the-art-goals-of-death-jr-2-20061017044549349_640w.jpg

Die PSP-Version sieht trotzdem wie 'ne PS2-V. aus :-P
@wsippel:
Könntest du ein paar dazu posten? :)

Boeni
13.02.2008, 11:18
Die Entwickler von Eternal Darkness: Sanity’s Requiem (GameCube) und Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GameCube) arbeiten an einem neuen Spiel für Next-Gen Konsolen.

Die Spieleschmiede ist momentan noch mit der Entwicklung des Xbox 360-Spiels Too Human beschäftigt, kündigt jedoch nun bereits ein weiteres Spiel für alle so wörtlich "Next-Gen Konsolen" an. Ob die Damen und Herren von Silicon Knights auch Nintendos Wii in die Kategorie Next-Gen eintstufen, ging nicht aus der Ankündigung hervor.

Bei dem Multiplattformer soll es sich um einen psychologischen Thriller im Gewand eines Third-Person Actionspiels handeln. Viel mehr ist bisher leider nicht bekannt. Das Spiel soll im Laufe des Jahres 2010 erscheinen.

KrateroZ
13.02.2008, 11:19
Die Entwickler von Eternal Darkness: Sanity’s Requiem (GameCube) und Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GameCube) arbeiten an einem neuen Spiel für Next-Gen Konsolen.
Die Spieleschmiede ist momentan noch mit der Entwicklung des Xbox 360-Spiels Too Human beschäftigt, kündigt jedoch nun bereits ein weiteres Spiel für alle so wörtlich "Next-Gen Konsolen" an. Ob die Damen und Herren von Silicon Knights auch Nintendos Wii in die Kategorie Next-Gen eintstufen, ging nicht aus der Ankündigung hervor.
Bei dem Multiplattformer soll es sich um einen psychologischen Thriller im Gewand eines Third-Person Actionspiels handeln. Viel mehr ist bisher leider nicht bekannt. Das Spiel soll im Laufe des Jahres 2010 erscheinen.

Immer her mit den Spielen von Silicon Knights :D

DarkLord87
13.02.2008, 11:27
Und jetzt schaut man sich daneben mal Monster Lab an, ebenfalls entwickelt bei Backbone... :)Das sieht doch deutlich besser aus, oder? Na ja, ist ja auch ein anderes Genre, wenn ich mich richtig erinnere.

wsippel
13.02.2008, 11:40
Könntest du ein paar dazu posten? :)
http://www.gametrailers.com/player/30083.html

Masamune
13.02.2008, 11:43
OK, das schaut imo besser aus :-D

HiPhish
13.02.2008, 12:39
http://image.com.com/gamespot/images/2008/042/943568_20080212_screen013.jpg

london taxi rush hour

^^ also die gebäude und die bush texur sind jetzt nun wirklich n64 niveau

Schaut mal auf den Laster: Ingame Werbung. Ist wohl von den Ninjabread Man machern :lol2:

NIN-KIDD
13.02.2008, 12:54

Wenn das mal kein ED2 ist,weiß ich es auch nicht :-D Solange es net für die Ps3 kommt,ist mir alles Recht.Am liebsten wäre mir aber ganz klar Wii^^

Masamune
13.02.2008, 12:57
SEGA veröffentlicht eine Liste mit neuen Erscheinungsterminen für Deutschland.

22.02.2008
- Sonic Riders: Zero Gravity

29.02.2008
- Bleach: Shattered Blade

28.03.2008
- SEGA Superstars Tennis
- SEGA Bass Fishing

Frühjahr 2008
- Samba De Amigo

Quelle: Gamefront

Auf Samba de Amigo bin ich gespannt...

wsippel
13.02.2008, 12:58
Wenn das mal kein ED2 ist,weiß ich es auch nicht :-D Solange es net für die Ps3 kommt,ist mir alles Recht.Am liebsten wäre mir aber ganz klar Wii^^
Wenn's ED2 wäre, wäre Nintendo der Publisher, und das Spiel wäre Wii-exklusiv. Aber Sega ist der Publisher, das Spiel heißt nicht ED2, und erscheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht für Wii.

NIN-KIDD
13.02.2008, 13:02
Wenn's ED2 wäre, wäre Nintendo der Publisher, und das Spiel wäre Wii-exklusiv. Aber Sega ist der Publisher, das Spiel heißt nicht ED2, und erscheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht für Wii.

Sorry,ich habe nicht gelesen das da Sega steht :rolleyes1:

Aber wenn so ist,auch egal,ich werde es dann für die X-Box holen und es klingt schonmal gut :-D

wsippel
13.02.2008, 13:07
Sorry,ich habe nicht gelesen das da Sega steht :rolleyes1:
Das steht da auch nicht... :)

Yamcha
13.02.2008, 14:12
Das steht da auch nicht... :)

aber es ist sehr wahrscheinlich.

Duncan
13.02.2008, 17:16

Das wird schon aus dem Grund kein Eternal Darkness 2, weil es für alle Konsolen kommt. Nintendo hat an der Fortsetzung das letzte Wort und wenn dann werden sie es auch nur für Wii haben wollen-

wrowa
13.02.2008, 17:18
Nichtsdestotrotz kann es in die Kerbe von ED schlagen und wäre damit das legitime Eternal Darkness 2 - egal, ob es so heißen wird oder nicht.

Blackvirus
13.02.2008, 17:35
Nichtsdestotrotz kann es in die Kerbe von ED schlagen und wäre damit das legitime Eternal Darkness 2 - egal, ob es so heißen wird oder nicht.

Jein, afaik sind diverse Gameplay-Elemente von Nintendo lizensiert, ergo wird das nix mit ED2 ohne Nintendo :)

Nihilist
13.02.2008, 17:36
Nintendo war einem ED2 nicht abgeneigt... allerdings die News ist sehr beliebig - das kann echt alles heissen und nix.

wsippel
13.02.2008, 19:07
Atari bringt Hogs of War 2 für Wii, PS2, PC und DS

Sequel eines PS1-Spiels, von dem ich noch nie gehört habe. Und mal wieder Wii und PS2. Die Traumkombination für all die Publisher, die kein Geld verdienen wollen. Was soll's...

ArthurDent
13.02.2008, 19:12
war hogs of war nicht in deutschland als Frontschweine betitelt?
wie auch immer, ist sicherlich crap!

CubeRevolution
13.02.2008, 19:13

Sequel eines PS1-Spiels, von dem ich noch nie gehört habe. Und mal wieder Wii und PS2. Die Traumkombination für all die Publisher, die kein Geld verdienen wollen. Was soll's...

Dir sagt Frontschweine aber was? Ist nämlich der deutsche Titel vom ersten Teil. Ist bei uns auf der Arbeit bereits Kult das Spiel, immer wieder ein Erlebnis wenn Kunden nach diesem Spiel fragen.

wsippel
13.02.2008, 19:16
Dir sagt Frontschweine aber was? Ist nämlich der deutsche Titel vom ersten Teil. Ist bei uns auf der Arbeit bereits Kult das Spiel, immer wieder ein Erlebnis wenn Kunden nach diesem Spiel fragen.
Frontschweine meine ich mal gehört zu haben. Ist das irgendwie Worms-artig? Taugt's was? Die Wertungen waren scheinbar nicht so schlecht - 70er-Titel halt.

Aber ist mal wieder typisch: Für PS360 kommt ein weiterer Shooter (Airborne Rangers), für Wii Hogs of War 2 und My Horse and Me 2...

Tyrant_Onion
13.02.2008, 19:21
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Qtpr2VrLTU4_hM:http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/d/df/242px-Hogs_of_War.jpg

Born to Grill! :lol:
Mann, fast hätt ich's vergessen! :-)

CubeRevolution
13.02.2008, 19:22
Frontschweine meine ich mal gehört zu haben. Ist das irgendwie Worms-artig? Taugt's was? Die Wertungen waren scheinbar nicht so schlecht - 70er-Titel halt.

Aber ist mal wieder typisch: Für PS360 kommt ein weiterer Shooter (Airborne Rangers), für Wii Hogs of War 2 und My Horse and Me 2...

Frontschweine habe ich nie gespielt, von daher kann ich keine Auskunft geben. Du hast aber recht, PS3, 360 bekommen weitere Shooter-Kost und Wii nur weitere Low-Budget Produktionen. Nächste Woche ist die GDC 2008, vielleicht gibt es ja dort neue Ankündigungen. Wenn die EA News der letzten Tage ein kleiner Indikator dafür sind, was uns erwarten wird (natürlih für alle Plattformen) - dann bin ich guter Dinge.

Nasg1
13.02.2008, 19:22

ja ist sowas wie worms nur in 3D halt

Nerazar
13.02.2008, 19:25
Frontschweine war ganz cool :)
Mal sehen, ob dieser Titel Qualität haben wird.

wsippel
13.02.2008, 19:31
Frontschweine habe ich nie gespielt, von daher kann ich keine Auskunft geben. Du hast aber recht, PS3, 360 bekommen weitere Shooter-Kost und Wii nur weitere Low-Budget Produktionen.
Vermutlich ist Midway mit der Strategie nicht hart genug auf die Fresse gefallen, um dem Rest der Branche als abschreckendes Beispiel zu dienen. Und gerade Atari sollte da verdammt aufpassen. Egal, nicht mein Problem.

Auf der GDC rechne ich allerdings in erster Linie mit diversen WiiWare-Ankündigungen. Das scheint auch für Nintendo der Schwerpunkt zu sein. Wenig überraschend, steht der Launch doch vor der Tür. IGN wollte wohl morgen ein paar Spiele für ein älteres Publikum enthüllen, aber wenn's wirklich mehrere sind, und ganz ohne Hype, erwarte ich nicht viel. Und nächste Woche im Rahmen der GDC wollen sie ein ziemlich brutales Spiel zeigen, für das sich aufgrund des Themas und der Zielgruppe bislang kein Publisher finden ließ. Was uns natürlich einen Scheiß bringt, wenn's niemand verlegt.

wrowa
13.02.2008, 19:39
Frontschweine war ein verdammt cooles Spiel. Freu' mich über die Fortsetzung... :)

TruMagic
13.02.2008, 19:43
Während PS360 mit Shootern zugeschüttet sind und das Genre dort schon überläuft gibts auf der Wii,die eine verdammt gute Steuerung dafür parat hat,keine richtigen Shooter...

Zwar gibt es den einen oder anderen ganz guten,aber die genialen fehlen :shakehead:

Hoffe die Entwickler machen da was,bzw. Retro Studios hat da vlt. was parat,bei MP3 haben sie alleine durch die Steuerung bewiesen,dass sie sowas hinkriegen würden ...

wsippel
13.02.2008, 19:50
Während PS360 mit Shootern zugeschüttet sind und das Genre dort schon überläuft gibts auf der Wii,die eine verdammt gute Steuerung dafür parat hat,keine richtigen Shooter...
Vollkommen idiotisch, ja. Nicht nur wegen der Steuerung. Warum setzt man sich freiwillig der irrsinnigen Konkurrenz aus, wenn man auf der Wii fast keine hat, und sich Shooter, wie RS und MP3 zeigen, einwandfrei verkaufen?

Nihilist
13.02.2008, 19:52

Zwar gibt es den einen oder anderen ganz guten,aber die genialen fehlen :shakehead:

Hoffe die Entwickler machen da was,bzw. Retro Studios hat da vlt. was parat,bei MP3 haben sie alleine durch die Steuerung bewiesen,dass sie sowas hinkriegen würden ...

Ich könnt echt kotzen. Ich liebe Shooter, ich hasse aber WW2 Shooter.
Was kriege ich? WW2 Shooter. Hab mir die Wii auch wegen Shootern gekauft, aber die Idee scheint echt zu abgefahren zu sein. Stattdessen muss ich mir auf der 360 mit dem Pad einen abkrüppeln. Das gibt's doch alles gar nicht.

Na watt soll's. Ich denke auch das Nintendo gerade an WiiWare Stuff sitzt und uns damit erstmal zuschütten wird, vielleicht ist da was nettes dabei.

Vollkommen idiotisch, ja. Nicht nur wegen der Steuerung. Warum setzt man sich freiwillig der irrsinnigen Konkurrenz aus, wenn man auf der Wii fast keine hat, und sich Shooter, wie RS und MP3 zeigen, einwandfrei verkaufen?

Das ist der andere Punkt.

Blue Ocean/Red Ocean und so? Immer noch nicht von Nintendo gelernt wie's geht? Sind die so dumm oder tun die nur so? grmble

TruMagic
13.02.2008, 19:56
Was kriege ich? WW2 Shooter. Hab mir die Wii auch wegen Shootern gekauft, aber die Idee scheint echt zu abgefahren zu sein. Stattdessen muss ich mir auf der 360 mit dem Pad einen abkrüppeln. Das gibt's doch alles gar nicht.

Na watt soll's. Ich denke auch das Nintendo gerade an WiiWare Stuff sitzt und uns damit erstmal zuschütten wird, vielleicht ist da was nettes dabei.

Ich bin da zwar anders und war noch nie großer Fan von Shootern ,kann das aber nachvollziehen.
WW2 Shooter sind "out" und müssen langsam mal abdanken.
Ist auch nicht grad das neuste Thema.

@Wsippel: Ja,ist auch ein wichtiger Punkt

wsippel
13.02.2008, 20:08
Aye. Die einzigen Entwickler, auf die ich da setzen würde, sind kleine Buden. Indies halt. Die innovativ sind, und wissen, dass sie gegen die Konkurrenz auf PS360 keine Chance haben - egal, wie gut sie sind. Aber die brauchen Publisher. Und wenn die keinen Arsch in der Hose haben, haben wir vermutlich Pech gehabt. Obwohl geradlinige Shooter, gerade reine Online-Geschichten ohne große Story, vermutlich auch als WiiWare funktionieren würden. Es gibt ja inzwischen irrsinnig effektive Methoden, das Zeug extrem klein zu bekommen. Siehe .kkrieger - die brauchen ein paar Kilobyte. Man stelle sich vor, was man mit der Technologie aus 40MB holen könnte. Da sehe ich mittelfristig noch eine Chance.

Von den etablierten Buden sehe ich bei Valve die größte Chance, einen interessanten Wii-Titel zu sehen. Weil die ihr Ding machen, egal was Publisher sagen. Mit der Kohle im Rücken und dem Namen geht das natürlich auch...

Tyrant_Onion
13.02.2008, 20:15
He he, ich habe zufälligerweise gerade dieses Lied gehört, passt irgendwie zum Thema: ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=hUWhb-GddXA&feature=related

Nihilist
13.02.2008, 20:40
Aye. Die einzigen Entwickler, auf die ich da setzen würde, sind kleine Buden. Indies halt. Die innovativ sind, und wissen, dass sie gegen die Konkurrenz auf PS360 keine Chance haben - egal, wie gut sie sind. Aber die brauchen Publisher. Und wenn die keinen Arsch in der Hose haben, haben wir vermutlich Pech gehabt.

Hast schon recht. Gute Shooter kommen normalerweise von kleinen Buden und von Studios die sich mehr oder weniger drauf spezialisieren. Ich hoffe halt das, wenn es sie gibt, auch nen Publisher finden und sie nicht weggeschickt werden mit den Worten "macht mir lieber was wie Jenga 3d".

Ich drück mal spontan die Daumen das Renegade Kid was in petto haben. Die scheinen technisch nicht untalentiert und machen scheinbar gerne Shooter. Oder mit anderen Worten:

BITTTTÄÄÄÄÄÄ!!!!!!! *kreisch*heul*

Shadiz
13.02.2008, 20:59

Frontschweine damals auf PS1 war richtig lustig im Multiplayer. Hat die Wii Version jetzt noch ne ordentliche Grafik und Onlinemodus wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert..

ach warte da war ja was... onlinemodus auf wii :scan:

cerpin
13.02.2008, 21:24
hab über die Thematik vorhin gebloggt: http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=9769

die 10 Gebote der Wii-3rd Parties

diese Gesetze sind auf Stein gemeiselt:

1. spreche begeistert über die Wiimote und ihre zig Einsatzmöglichkeiten in Interviews
2. du sollst Unterstützung für den Wii ankündigen
3. portiere Spiele aus deinem Backkatalog der letzten beiden Spielegenerationen
4. gehe mit der Belegschaft ordentlich einen trinken und notier dir alle Spielideen, die im besoffenen Zustand entstanden
5. gehe erneut, diesmal mit zwei deiner Praktikanten, einen trinken und entwickel das komplette Spiel an dem Abend
6. du sollst dich überhaupt nicht mit der Wii Hardware beschäftigen
7. kopiere Spielideen von Nintendo, wieso sollte sich ein 4. klassiger Spieleklon nicht mindestens so gut verkaufen wie das Original?
8. ignoriere den Marktanteil des Wii, die Präsenz an Hardcoregamern und die Genrelücken des Wii Line-ups. bringe Spielesammlungen raus, die Leute kriegen nie genug davon
9. du sollst nicht werben. Wieso Geld für Marketing ausgeben und dadurch mögliche Aufmerksamkeit für das Spiel erlangen und es sogar verkaufen?
10. du sollst die Schuld für dein Mislingen auf Nintendo schieben

cilekeS
13.02.2008, 21:28
Hast in jedem der Punkte recht... leider ;)

Executer-Matze
13.02.2008, 23:36
neue SNK Titel bzw Bestätigung

SNK Arcade Classics: Vol. 1 (PS2, PSP, Wii)
Samurai Shodown Anthology (PS2, PSP, Wii)
The King of Fighters Collection: The Orochi Saga (PS2, PSP, Wii)

Quelle: SNK email (GDC)

---

Nicht schlecht, das dürften gute Titel werden und für Fans sicher lohnent.

Shadiz
13.02.2008, 23:44
hoffentlich mit ordentlicher Steuerung, z.B. Classic Controller

cerpin
13.02.2008, 23:59
neue SNK Titel bzw Bestätigung

Quelle: SNK email (GDC)

---

Nicht schlecht, das dürften gute Titel werden und für Fans sicher lohnent.

gibts ne reelle Chance das diese Titel wie die Metal Slug Anthology in Europa erscheinen? Wäre klasse!

InvaderZim
14.02.2008, 03:28
hab über die Thematik vorhin gebloggt: http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=9769

die 10 Gebote der Wii-3rd Parties

diese Gesetze sind auf Stein gemeiselt:

1. spreche begeistert über die Wiimote und ihre zig Einsatzmöglichkeiten in Interviews
2. du sollst Unterstützung für den Wii ankündigen
3. portiere Spiele aus deinem Backkatalog der letzten beiden Spielegenerationen
4. gehe mit der Belegschaft ordentlich einen trinken und notier dir alle Spielideen, die im besoffenen Zustand entstanden
5. gehe erneut, diesmal mit zwei deiner Praktikanten, einen trinken und entwickel das komplette Spiel an dem Abend
6. du sollst dich überhaupt nicht mit der Wii Hardware beschäftigen
7. kopiere Spielideen von Nintendo, wieso sollte sich ein 4. klassiger Spieleklon nicht mindestens so gut verkaufen wie das Original?
8. ignoriere den Marktanteil des Wii, die Präsenz an Hardcoregamern und die Genrelücken des Wii Line-ups. bringe Spielesammlungen raus, die Leute kriegen nie genug davon
9. du sollst nicht werben. Wieso Geld für Marketing ausgeben und dadurch mögliche Aufmerksamkeit für das Spiel erlangen und es sogar verkaufen?
10. du sollst die Schuld für dein Mislingen auf Nintendo schieben

Leider scheint es wohl zu stimmen, was du da schreibst:(

Forgosch
14.02.2008, 06:56
Die 10 Punkte stimmen leider! Das zeigt mir wieder, dass in der Industrie (egal welche Branche) fast nur Leute für Managerposten eingesetzt werden, die keinen Plan von dem haben, was sie überhaupt verkaufen. Hauptsache er hat irgendwas studiert.... Sieht man auch an Bernd Fakesch. Der Typ hat vor seiner Nintendozeit bei BMG in der Musikbranche gearbeitet. Was das mit Games zu tun hat? Keine Ahnung, fragt NoE. Oder wie EA. Die kaufen sich seit Jahren Studios kaputt, um erst jetzt zu merken, dass die Studios nach dem kauf ihren Spass am Entwickeln verloren haben! Super. Die armen Schweine sind die kleinen Programmierer, denen dann auch die Schuld für die schrottspiele zugeschoben wird. Tja, Geld regiert die Welt...

-Janus-
14.02.2008, 09:23
Blue Ocean/Red Ocean und so? Immer noch nicht von Nintendo gelernt wie's geht? Sind die so dumm oder tun die nur so? grmble

sie tun so

sie haben schlicht Angst nen "Tony Dye" zu machen:

Der Gute war Chief Investment Officer einer Londoner Investmentgesellschaft und erkannte in der Hochzeit der New Economy in den 90ern dass sich da eine riesen Blase bildete:

Zitat von welt online (http://www.welt.de/print-welt/article505848/Aussterbende_Baeren.html) , 7. März 2000

"Der 51-jährige Dye war von einer Überhitzung der Technologie-Werte überzeugt. Bereits 1996 hielt er daher 15 Prozent der von ihm verwalteten Gelder als Cash-Position[Anmerkung: Er hat es statt es in wacklige dotcoms zu investieren lieber in den Strumpf gesteckt]. In den vergangenen vier Jahren musste Dye dann mit ansehen, wie der FTSE-100 rund 60 Prozent zulegte, so mancher Titel der New Economy sogar ein Plus von über 1000 Prozent. "

Er wurde entlassen weil er weniger hohe Gewinne einfuhr, als seine in tickende Zeitbomben investierenden Kollegen.

6 Tage nach seiner Entlassung brach die dotcom-Blase, sein frühes Erkennen der Blase hatte seinen Anlegern Milionenverluste erspart.

Er allerdings war, im Gegensatz zu Investoren die das Geld ihrer Kunden verspielt hatten, er arbeitslos.

Die Moral von der Geschicht: Wenn man als Manager Eigeninitiative zeigt und dabei etwas schief läuft hängt man dafür, macht man was alle machen und baut damit Mist kann man ganz überracht tun und behaupten das währe unvorhersehbar gewesen, die anderen hättens ja auch nicht anders gemacht.

Die 3rds kopieren Nintendo nicht weil sie keine eigenen Ideen haben, sie tuns weil sie mit einer eigenen Idee auf die Nase fallen könnten und für ihr Engagement noch bestraft würden, dann doch lieber Unsinn verzapfen von dem man weiß das er Unsinn ist, dessen Konsequenzen man aber nicht ausbaden muss und warten bis ein anderer das Nest gemacht hat.

PS: Sorry falls das alles etwas inkoheränt ist, hab noch nicht geschlafen. :sorry:

Yamcha
14.02.2008, 09:43
ich finde den third party support recht gut.
passt zur zielgruppe. versteh nicht warum man sich da beschwert.

Nihilist
14.02.2008, 10:59
Die 3rds kopieren Nintendo nicht weil sie keine eigenen Ideen haben, sie tuns weil sie mit einer eigenen Idee auf die Nase fallen könnten und für ihr Engagement noch bestraft würden, dann doch lieber Unsinn verzapfen von dem man weiß das er Unsinn ist, dessen Konsequenzen man aber nicht ausbaden muss und warten bis ein anderer das Nest gemacht hat.

PS: Sorry falls das alles etwas inkoheränt ist, hab noch nicht geschlafen. :sorry:

Paßt schon. ;)

Nee, is schon klar das die keine Eier in der Hose haben, aber EIN JAHR später und nachdem Capcom mit seinen Resis sehr gut gefahren ist, Red Steel einer der ersten 3rd Party Millionseller war, Suda seinen grössten Erfolg auf der Wii hat mit einem super abgefahrenen Freakspiel, ist es also immer noch uncharted water wenn man mal nen Shooter macht?

Andererseits könnt ich mir vorstellen das EA ein WW2 Shooter nach dem anderen bringt, nur um zu behaupten das Shooter auf der Wii nicht laufen - wenn die Leute einfach die Schnautze voll haben von dem WW2 Thema.

wsippel
14.02.2008, 11:11
Nee, is schon klar das die keine Eier in der Hose haben, aber EIN JAHR später und nachdem Capcom mit seinen Resis sehr gut gefahren ist, Red Steel einer der ersten 3rd Party Millionseller war, Suda seinen grössten Erfolg auf der Wii hat mit einem super abgefahrenen Freakspiel, ist es also immer noch uncharted water wenn man mal nen Shooter macht?
Stimmt. Andererseits hat Julian Eggebrecht kürzlich gesagt, dass inzwischen Publisher auf Entwickler zugehen, und vorschlagen, mal ein richtiges Hardcore-Spiel für Wii zu machen. Was ich mir durchaus vorstellen kann. Andererseits stellt man sich die Frage, warum sie jetzt erst auf die Idee kommen, und warum dann Matt sagt, sie hätten einen Hardcore-Titel gesehen, der sehr vielversprechend aussieht, den aber kein Publisher verlegen will, weil er zu hart ist. Gut, denkbar wäre natürlich, dass dieser Titel in die Manhunt-Kerbe schlägt, und so ein Spiel würde niemand verlegen wollen, für keine Plattform. Oder der Entwickler hat einfach nicht die richtigen Publisher gefragt, oder nicht die richtigen Leute bei den Publishern erwischt.

Boeni
14.02.2008, 11:33
Im der aktuellen Ausgabe des britischen Official Nintendo Magazine (ONM) sprach Suda51 (Killer 7/No More Heroes) über seine Vorstellung der Zunkunft des Mario-Franchises.

Suda sagte gegenüber dem britischen Magazin, dass er liebend gern ein Mario-Spiel für Erwachsene entwickeln würde. Man könnte dem Klempner beispielsweise einen italienischen Anzug anziehen und ihn mit einer Maschinenpistole bewaffenen, so Suda. Anschließend ergänzte er, dass er sich jedoch bewusst darüber sei, dass Nintendo diese Idee wahrscheinlich nicht mögen wird.

“Maybe Mario could wear an Italian suit and have a machine gun, but Nintendo probably wouldn’t like that idea.” - Suda51

Quelle: CVG

Kenshin2k
14.02.2008, 11:35
suda ist geil

Blackvirus
14.02.2008, 12:00
Geil wär's ja mal :D

HiPhish
14.02.2008, 12:02
Das wäre eh so ein Freak Spiel, das sich nur eine Handvoll Hirnis wie wir kaufen würde. Aber so was könnte dem Mario Image mächtig schaden, also lassen wir es lieber.
Andererseits, so was parodisches und völlig ins lächerliche gezogen, wie die Mario RPGs könnte durchaus möglich sein. Also so eine Art Kompromiss.

Tyrant_Onion
14.02.2008, 12:12
Bilder zu Okami!

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge1.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge2.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge3.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge4.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge5.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge6.jpg

Quelle: Capcom
-------------------------

Sorry wegen der winzigen Grösse.

KrateroZ
14.02.2008, 12:14
Bilder zu Okami!

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge1.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge2.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge3.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge4.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotSmall5.jpg

http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Storefront/Company/capcomus/images/product/screenshot/Wii_Okami_screenShotLarge6.jpg

Quelle: Capcom
-------------------------

Sorry wegen der winzigen Grösse.

Ich hoffe, es bewahrheitet sich nicht, dass das Spiel keinen 16:9-Modus hat (siehe die schwarzen Ränder links und rechts auf den Bildern) - wäre IMO wirklich sehr schade und IMO auch ziemlich lächerlich :oops:

SpOOkyO
14.02.2008, 12:25
Ich hoffe, es bewahrheitet sich nicht, dass das Spiel keinen 16:9-Modus hat (siehe die schwarzen Ränder links und rechts auf den Bildern) - wäre IMO wirklich sehr schade und IMO auch ziemlich lächerlich :oops:

Da muss ich dir zustimmen. Wenn es nicht 16:9 ist wäre das echt arm.

Masamune
14.02.2008, 12:29

Sag' das lieber nicht zu laut....

Die Pics sind imo wenig Aussagekräftig, da müssten schon richtige Bilder her :)

Blackvirus
14.02.2008, 12:47
Okami ist sowieso gekauft, freut mich, dass ich es am Wii nachzocken kann :)

Ginny R.
14.02.2008, 12:57
Schon bekannt?

Deadly Creatures

Von Skorpionen und Taranteln
Quelle: Pressemitteilung
Vor Kurzem noch hatte THQ noch versprochen, innerhalb der nächsten Wochen das eine oder andere exklusive Wii-Spiel anzukündigen, und nachdem man vor einigen Tagen bereits Band Mashups enthüllte, ließ der Publisher heute mitteilen, dass man derzeit außerdem an einem Spiel namens Deadly Creatures arbeitet.

Dort steuert der Spieler entweder einen gut gepanzerten Skorpion oder eine eher aufs Schleichen bedachte Tarantel, die sich in wüstenartigen oder auch von Menschenhand erschaffenen Umgebungen anderen Kreaturen wie 'Tarantelwespen', Echsen und "dem gefährlichsten aller Raubtiere" - dem Menschen - stellen müssen.

Das kampflastige Third-Person-Spiel soll auch mit einer entsprechenden, wohl recht düsteren Hintergrundgeschichte aufwarten und wird, so THQs Versprechen, auch optisch zu den besten Wii-Titeln gehören. Die Spielwelt dürfte recht offen angelegt sein und kann vom Spieler erkundet werden. Das naturgemäß stark gestenbasierte System setzt besonders auf das Abfeuern von Kombos, während sich die Kontrahenten bekriegen.

Deadly Creatures wird von den Rainbow Studios (Cars , MX vs. ATV Untamed ) entwickelt und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Von der Thematik her find´ich es recht spannend, ich mag Krabbeltiere. :-)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/10573/1750633/Deadly_Creatures.html

Executer-Matze
14.02.2008, 13:01
Das hört sich wirklich interessant an zu Deadly Creatures. Ein offene Welt sind schon mal Pluspunkte bei mir. Aber erstmal auf Media warten und dann urteilen.

ArthurDent
14.02.2008, 13:04
Klingt wirklich ziemlich interessant. Könnte echt cool sein, so als kleines Krabeltier die Welt wahrzunehmen im Spiel! Die Aussage auf die Optik bezogen sollen sie mal erst beweisen!

Ginny R.
14.02.2008, 13:09
"Kampflastig" und "düstere Hintergrundgeschichte" ist auf jeden Fall was für mich. Hoffe, die versauen es nicht. Aber mal sehen!

wsippel
14.02.2008, 13:12
Schon bekannt?

Von der Thematik her find´ich es recht spannend, ich mag Krabbeltiere. :-)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/10573/1750633/Deadly_Creatures.html
Die Idee klingt wahrlich nicht schlecht. Das könnte wirklich interessant werden - wenn's gut gemacht ist. Ist das möglicherweise einer der eher düsteren Titel, die IGN heute enthüllen will? Man wird sehen. Mit THQ kann man als Wii-Zocker in letzter Zeit kaum unzufrieden sein.

ArthurDent
14.02.2008, 13:17
Bei den Surfer Girl Gerüchten hab ich gelesen, dass COD5 für Wii kommt und den Zapper unterstützt. Das wäre mal richtig geil find ich, vorausgesetzt die Qualität stimmt. Hätte gerne COD4 gespielt, aber leider keine 360 mehr, deswegen wäre ein guter! 5. Teil für Wii echt ne Bereicherung!

Boeni
14.02.2008, 13:19
Aber bitte kein WWII CoD mehr. Ich kann das einfach nicht mehr sehen.

ArthurDent
14.02.2008, 13:23
Dito! Später als ´45 sollte es schon angesiedelt sein! Fänd ja nen Vietnam-Teil cool, könnte man immer nen guten Soundtrack zusammenstellen ;)

Boeni
14.02.2008, 13:26
CoD: BRO auf dem Cube war wirklich super, aber CoD 3 war nicht mehr so der Hammer. Ich mag einfach das Setting nicht mehr. Von mir aus kann der nächste teil in der Gegenwart spielen oder von mir aus auch im ersten Weltkrieg.

Kenshin2k
14.02.2008, 13:46
von den entwicklern von cars und mtx vs atv???

oh mein gott guckt euch dort mal die wii grafik an..ich hoffe die sehen das nicht als das beste an

Nasg1
14.02.2008, 13:49

oh mein gott guckt euch dort mal die wii grafik an..ich hoffe die sehen das nicht als das beste an

wenn ich erlich sein soll, siehts doch garnicht so schelcht aus :oops:

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f0/e6/1712837-medium.jpg

wsippel
14.02.2008, 13:57

Vergleiche mal Death Jr. 2 Wii und Monster Lab. Beide Spiele kommen von Eidos, beide Spiele werden bei Backbone entwickelt, aber es liegen Welten dazwischen. Selber Entwickler, selber Publisher, unterschiedliche Prioritäten. Hoffentlich läuft's bei Rainbow jetzt genauso, und Deadly Creatures hat eine weit höhere Priorität. Was ich mir auch gut vorstellen könnte. Deadly Creatures ist exklusiv und soll sich an eine andere, weit anspruchsvollere Zielgruppe richten.

Stollentroll
14.02.2008, 14:29
@Okami: Also mit schwarzen Balken links und rechts würd ich mir nen Kauf zweimal überlegen. Wär' sehr schade.

Hat Zack and Wiki eigentlich schwarze Balken?

Fhtagn
14.02.2008, 15:02
@Deadly Creatures: Bin gespannt.. Richtig umgesetzt könnte ich´s mir richtig geil vorstellen. Bleibt nur zu hoffen, dass dies mit den Gesten nicht übertreiben...

daspferd
14.02.2008, 15:56
hogs of war 1

http://www.youtube.com/watch?v=doTf_JnmA2g

hogs of war 2 wäre ein genialer Wiiware Titel.... Kann mir aber leider nicht vorstellen dass die Entwicklerdas auch denken ...

Wenn so ein Spiel einen so großen Umfang hat, dass ein höherer Preis berechtigt wäre, wäre das Spiel trotzdem wieder uninteressant, weil das Konzept einfach keine RIESEN Motivation hergibt....

Von daher wärs ein genialer Wiiware Titel...

MuhMuh
14.02.2008, 16:12
Also das Konzept hinter Deadly Creatures ist sehr vielversprechend, verlangt aber sehr gute Umsetzung um gut zu werden. Und da bin ich skeptisch...

wsippel
14.02.2008, 16:31

Die Wii-Versionen dieser zwei Spiele kamen nicht von Rainbow, sondern von Incinerator. Deadly Creatures ist Rainbows erstes eigenes Wii-Spiel.

Kenshin2k
14.02.2008, 19:48
okay ^^ das ist was gutes

Boeni
15.02.2008, 00:36
http://www.gametrailers.com/player/30585.html

Bin mir aber nicht sicher ob es die Wii Version ist.

EDIT: Upps seh gerade dazu gibt es schon ne News :blushed:

Nihilist
15.02.2008, 02:06
YESSS YES YES
NMH hat in Amerika über 100.000 verkauft. Zum Vergleich Killer 7 (PS2+GCN) brachte es auf 22.000.

Vischnu
15.02.2008, 02:11
und das alleine im ersten monat. und außerdme sind das ja nur durchverkaufte! mit eu sollten dann eigentlich weltweit 250k (zumindest an händler verkauft) möglich sein

Blackvirus
15.02.2008, 09:05
No More Heroes 2... ich komme :aargh: :aargh: :aargh:

KrateroZ
15.02.2008, 09:07
YESSS YES YES
NMH hat in Amerika über 100.000 verkauft. Zum Vergleich Killer 7 (PS2+GCN) brachte es auf 22.000.

Nicht schlecht :)

Kenshin2k
15.02.2008, 09:47

und no more heroes 3 :)

daspferd
15.02.2008, 15:48

Ich würdmich lieber aauf ein ganz neues Spiel freuen :-)

Twilight Link
15.02.2008, 15:57
Ich würdmich lieber aauf ein ganz neues Spiel freuen :-)

ich mich nicht, dafür sagt mir travis viel zu sehr zu. :-D

Boeni
15.02.2008, 22:39
Hier sind die Wertungen des britischen Official Nintendo Magazine (ONM). Die Redaktion vergab dabei maximal 100%.

Pro Evolution Soccer 2008 - 90%
Battalion Wars 2 - 90%
No More Heroes - 88%
Wii Chess - 78%
Sonic Riders: Zero Gravity - 72%
Asterix At The Olympic Games - 66%
Bleach: Shattered Blade - 60%
Agatha Christie: And Then There Were None - 42%

InvaderZim
15.02.2008, 23:44
Hier sind die Wertungen des britischen Official Nintendo Magazine (ONM). Die Redaktion vergab dabei maximal 100%.

Pro Evolution Soccer 2008 - 90%
Battalion Wars 2 - 90%
No More Heroes - 88%
Wii Chess - 78%
Sonic Riders: Zero Gravity - 72%
Asterix At The Olympic Games - 66%
Bleach: Shattered Blade - 60%

BW2 so gut???

cilekeS
15.02.2008, 23:44

Fand das Spiel eigentlich ganz interessant :oops:

dudel
16.02.2008, 00:06
Kommt Bully bei uns auch im März?

Wird ein teurer Monat.

Blackvirus
16.02.2008, 00:20
Kommt Bully bei uns auch im März?

Wird ein teurer Monat.

http://www.amazon.de/Take-2-Bully-Die-Ehrenrunde/dp/B000VWP1TC/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203117611&sr=8-4

Harlock
16.02.2008, 01:20
und das alleine im ersten monat. und außerdme sind das ja nur durchverkaufte! mit eu sollten dann eigentlich weltweit 250k (zumindest an händler verkauft) möglich sein

Alleine in Europa 160000 Vorbestellungen, die 500 tsd Exemplare sollten machbar sein :)

Wii is Gold for Suda

MuhMuh
16.02.2008, 10:59
Meint ihr eigentlich, dass irgendwann mal ein Katamari für die Wii kommt? Darauf warte ich ja schon lange... Und ich meine wenn Okami kommt, dann könnte das doch auch geschehen, oder?

Masamune
16.02.2008, 12:13
Meint ihr eigentlich, dass irgendwann mal ein Katamari für die Wii kommt? Darauf warte ich ja schon lange... Und ich meine wenn Okami kommt, dann könnte das doch auch geschehen, oder?

Mit Sicherheit!

Nur frage ich mich, warum das noch nicht geschehen ist...

wsippel
16.02.2008, 23:11
Meint ihr eigentlich, dass irgendwann mal ein Katamari für die Wii kommt? Darauf warte ich ja schon lange...
Laut IGN war's zumindest mal in Arbeit. Und Matt scheint zuverlässige Quellen bei NBGI zu haben (siehe ToS beispielsweise). Vielleicht wurde es eingestellt, vielleicht wird's WiiWare - wer weiß.

KingOfQueens
16.02.2008, 23:21
Ich stell mir die Steuerung eines Katamari auf dem Wii aber nur sehr schwer möglich vor :oops:

wsippel
16.02.2008, 23:34
Ich stell mir die Steuerung eines Katamari auf dem Wii aber nur sehr schwer möglich vor :oops:
Ich mir auch. Wären die Accelerometer im Nunchuck präziser, könnte man's wie eine alte Panzersteuerung machen. Aber so stelle ich's mir auch schwer vor.

DarthVader87
17.02.2008, 02:53
PES2008 in der ONM 90% :D:D:D
Freu mich schon richtig auf das Game^^

Boeni
17.02.2008, 17:23
Unsere französischen Kollegen von Jeux-France veröffentlichen einen ganzen Wurf neuer Bilder (http://www.wiiinsider.de/images_080217-naruto.php) zu Naruto: Clash of Ninja Revolution.

Darüber hinaus gab Nintendo den 28. März 2008 als europäischen Erscheinungstermin bekannt und bestätigte gleichzeitig, dass man in Europa für den Vertrieb des Spiels verantwortlich sein wird.

Quelle: Jeux-France