Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
NIN-KIDD
22.08.2007, 22:50
Video Tomb Raider : Anniversary
http://www.jeux-france.com/downloads8262_video-tomb-raider-anniversary.html
Wer jetzt denkt, ist der der Spieler schlecht, dann habt ihr recht. Der Spieler bin nämlich ich! Ich bin bin anfangs absolut nicht klar gekommen mit der Steuerung. Vorallem die Kamera war noch nicht fix und sehr langsam. Auch fehlte ein automatisches anviesieren der Kamera hinter Lara bzw. des Fadenkreuz auf den Gegener. Der Typ von Eidos hat auch nicht erklärt...
...hätte ich gewusst das Jeux france filmt, hätte ich mich bemüht besser zu spielen.
Muhahahaha,Cube schlechter Spieler comfirmed?? :-D
Wer jetzt denkt, ist der der Spieler schlecht, dann habt ihr recht. Der Spieler bin nämlich ich! Ich bin bin anfangs absolut nicht klar gekommen mit der Steuerung. Vorallem die Kamera war noch nicht fix und sehr langsam. Auch fehlte ein automatisches anviesieren der Kamera hinter Lara bzw. des Fadenkreuz auf den Gegener. Der Typ von Eidos hat auch nicht erklärt...
...hätte ich gewusst das Jeux france filmt, hätte ich mich bemüht besser zu spielen.
owned :lol:
HAHAHAHA!:-D Owned!
keine ausreden hier ;-)
CubeRevolution
22.08.2007, 22:59
Muhahahaha,Cube schlechter Spieler comfirmed?? :-D
Nö. War nur nach der Super Mario galaxy demo nicht mehr gewohnt "normale" Spiele zu spielen. :-D Naja wer es schafft MP2 und Super Mario Sunshine komplett durchzuspielen, ist sicher kein schlechter spieler. Oder doch:-? :oops: Sicher nicht. Ich habe beide Spiele durchgespielt und sehe mich als einen guten gamer an.
Naja das Spiel war einfach noch zu weit vom finalen Produkt entfernt, was man vorallem an der Steuerung gemerkt hat. Grafisch sah das Spiel gut aus, vorallem das Lara Modell sah Top aus.
Nö. War nur nach der Super Mario galaxy demo nicht mehr gewohnt "normale" Spiele zu spielen. Naja wer es schafft MP2 und Super Mario Sunshine komplett durchzuspielen, ist sicher kein schlechter spieler. Oder doch
Ich habs geschafft. Und ich mach gerade noch nen Durchgang in MP2.
Hast du das nicht hinbekommen.? ^^
CubeRevolution
22.08.2007, 23:04
Ich habs geschafft. Und ich mach gerade noch nen Durchgang in MP2.
Hast du das nicht hinbekommen.? ^^
MP2 habe ich durchgespielt. :-D Und das Spiel ist Bombe.
Das erste Table Tennis Video zu Wii, Grafisch sieht es sehr gut aus:
http://www.jeux-france.com/news21444_gc-table-tennis-sur-wii-en-video.html
Edit: Die Engine scheint sehr gut zu Laufen nur die Steuerung, Mmm muss viel Direkter werden !
Ich habe es heute auch gespielt und war nicht angetan von der Steuerung. Grafisch war es gut, nur die Framerate war sehr niedrig und kam sehr ins stocken. Mal schauen was die entwikler da noch machen.
Ohne dir jetzt schmeicheln zu wollen :lol:, man merkt, dass Lara wohl ein wenig unbequem zu steuern ist. Die Kamera ist viel zu weit weg und nimmt schnell eine schlechte position ein. Für diese Position müssten die Areale viel größer sein.
Dir sei also verziehn.^^
rockstar ist doch bestimmt auch im business center vertreten oder? dann werde ich da mal nachfragen, wie weit die entwicklung ist.
rockstar ist doch bestimmt auch im business center vertreten oder? dann werde ich da mal nachfragen, wie weit die entwicklung ist.
kann noch nicht allzuweit vorran gegagen sein.
Ich habe es heute auch gespielt und war nicht angetan von der Steuerung. Grafisch war es gut, nur die Framerate war sehr niedrig und kam sehr ins stocken. Mal schauen was die entwikler da noch machen.
Mmm es wirkte sehr Langsam stimmt nur war das eine frühe Version oder schon die die kurz vor der Fertigstellung steht ?!
Das ist die Frage und die Steuerung wirkte sehr Ungenau.
PS: Wie sieht es mit SMG und MP3:Corruption aus ?!
CubeRevolution
22.08.2007, 23:17
Ohne dir jetzt schmeicheln zu wollen :lol:, man merkt, dass Lara wohl ein wenig unbequem zu steuern ist. Die Kamera ist viel zu weit weg und nimmt schnell eine schlechte position ein. Für diese Position müssten die Areale viel größer sein.
Dir sei also verziehn.^^
Danke. :blushed:
Mmm es wirkte sehr Langsam stimmt nur war das eine frühe Version oder schon die die kurz vor der Fertigstellung steht ?!
Das ist die Frage und die Steuerung wirkte sehr Ungenau.
PS: Wie sieht es mit SMG und MP3:Corruption aus ?!
Table tennis war noch nicht sehr weit, der entwicklungstand liegt ungefähr bei ca. bei 55 %.
Edit: Mein Messe Bericht kommt später. Thema: SMG, MP3, Wii Fit, Bernd, Saturo, Andreas, Sega, Rockstar, EA, Eidos, Mario und Sonic, Mein Glück als vierter, Konami, Sony, Microsoft, Flug, Toten Hosen, Toilette, Jeux France, CWler, ein Publisher der über 17 Wii Spiele bringt, Äpfel der anderen Sorte, etc.
Der Bericht wird lustig und sehr interessant. Soviel wie ich an einem Tag erlebt habe, erlebt man selten...
Table tennis war noch nicht sehr weit, der entwicklungstand liegt ungefähr bei ca. bei 55 %.
Aber soll noch dieses Jahr erscheinen oder weist du mehr, weil da fehlen noch 45%^^
PS: Wie sieht es den nun aus, konntest du auch schom SMG und MP3:C Anspielen bzw. weist du generll was wir nicht wissen ?!
CubeRevolution
22.08.2007, 23:24
Aber soll noch dieses Jahr erscheinen oder weist du mehr, weil da fehlen noch 45%^^
PS: Wie sieht es den nun aus, konntest du auch schom SMG und MP3:C Anspielen bzw. weist du generll was wir nicht wissen ?!
Ich bin mir mit den 55% leider nicht mehr sicher, habe soviele Zahlen im Kopf und soviele Daten um die Ohren bekommen da wird man manchmal etwas verrückt. Das Spielt sollte aber besser noch etwas mehr als nur 2-3 Monate in Entwicklung bleiben, da ist in Sachen Framerate noch einiges an arbeit von Nöten ist.
Wegen SMG und MP3 dauert mein bericht noch etwas. Bitte etwas geduld.
CubeRevolution:
Ja, geb dir Recht am besten sie würden es Verschieben und Ordentliches Abliefern !
Weil Grafisch schaut es nicht schlecht aus nur ist es sehr Lahm.
PS: Ich werde Warten wollte ja nur wissen ob du es schon Anzocken konntest, wirst du heute noch Berichten ?!
na dann brauche ich ja am wochende nicht mehr berichten, wie es aussieht.
CubeRevolution
22.08.2007, 23:35
CubeRevolution:
Ja, geb dir Recht am besten sie würden es Verschieben und Ordentliches Abliefern !
Weil Grafisch schaut es nicht schlecht aus nur ist es sehr Lahm.
PS: Ich werde Warten wollte ja nur wissen ob du es schon Anzocken konntest, wirst du heute noch Berichten ?!
Ich muss gucken ob ich den bericht fertig schreiben kann, bin etwas kaputt nach dem Hin- und Rückflug. Aber eines vorweg SMG ist der Oberhammer und mein persöhnliches Highlight der Messe.
na dann brauche ich ja am wochende nicht mehr berichten, wie es aussieht.
Sicher sollst du auch Berichten wir brauchen unterschiedliche Meinungen, wirst ja nicht das gleiche Meinen was CubeRevolution meint^^
Sicher sollst du auch Berichten wir brauchen unterschiedliche Meinungen, wirst ja nicht das gleiche Meinen was CubeRevolution meint^^
ok :-). hätte ich sowieso gemacht.
argh was im war bereich wieder abgeht. Das bereitet einem echt schmerzen :lol:
D.A._King
23.08.2007, 00:57
Danke. :blushed:
Edit: Mein Messe Bericht kommt später. Thema: SMG, MP3, Wii Fit, Bernd, Saturo, Andreas, Sega, Rockstar, EA, Eidos, Mario und Sonic, Mein Glück als vierter, Konami, Sony, Microsoft, Flug, Toten Hosen, Toilette, Jeux France, CWler, ein Publisher der über 17 Wii Spiele bringt, Äpfel der anderen Sorte, etc.
Der Bericht wird lustig und sehr interessant. Soviel wie ich an einem Tag erlebt habe, erlebt man selten...
Da hast du dir ja was vorgenommen;), ich warte schon auf den Bericht.
IMO bist du mit den TR Gameplay gut umgegangen, dafür, dass du es zum ersten mal spielst. Du musst nur noch aufpassen, dass die franzosen bei jf dich nicht in den commen
Erster Trailer zu Sonic Riders Zero Gravity für Wii
http://www.gametrailers.com/player/23879.html
tweaker06
23.08.2007, 10:15
schon gehört?
Crytek spricht über Konsolenpläne
23.08.07 - Crytek (Far Cry-Serie) hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man etwas für Wii machen wird. Wie Cevat Yerlie sagt, ist die Frage aber nur wann - er schätzt, dass von Crytek etwas in drei oder vier Jahren für Wii kommen könnte.
Ein Projekt hat man zum jetzigen Zeitpunt noch nicht, vielmehr würde man ein paar Ideen ausprobieren. Mit der PlayStation3 würde Crytek sich ebenfalls befassen: So würde man laut Yerlie ein paar geheime Technologien auf der Konsole entwickeln, die nichts mit der CryEngine 2 zu tun haben.
Für die Xbox 360 befindet sich hingegen schon ein Spiel in Arbeit. Es hat aber nichts mit Crysis und Far Cry zu tun und ist auch kein Ego-Shooter.
jetzt darf also darüber gesprochen werden. ich weiß das schon seit ein paar monaten ;-)
Noch mehr schrott Games comming to the Wii
http://www.youtube.com/watch?v=kNK-BuXF-AY
toll. in 3-4 jahren können die was für den nachfolger bringen...
tweaker06
23.08.2007, 10:23
toll. in 3-4 jahren können die was für den nachfolger bringen...
nee es wird schon ein wii-spiel. sie haben die dev-kits jetzt schon seit über 6 monaten....
Noch mehr schrott Games comming to the Wii
http://www.youtube.com/watch?v=kNK-BuXF-AY
Ach die schon wieder :lol2: Jedes Spiel von denen ist ein Plagiat von etwas anderem :rolleyes:
Aber ich muss schon sagen, das Blut in Ninjabread Man... :o
Tyrant_Onion
23.08.2007, 10:35
Ach die schon wieder :lol2: Jedes Spiel von denen ist ein Plagiat von etwas anderem :rolleyes:
Aber ich muss schon sagen, das Blut in Ninjabread Man... :o
Ein Ninja in einer Süssigkeitenwelt? Das gab's doch auch schon mal, erinnert mich jedenfalls verdammt an Zool!
schiebrein
23.08.2007, 10:55
woooooooo bleiben die ersten screens von dem nächsten zelda spiel :aargh:
Nicht bei dieser G|C :sad:
-mir würde ein Teaser reichen^^
Aber im Grunde ist ja klar, dass es nach dem nächsten Zelda wieder ein Zelda rauskommt.
Das Spiel wird kommen....,aber wann? :shakehead:
Meine Güte, wir haben doch gerade erst ein Zelda gehabt :lol:
schiebrein
23.08.2007, 11:02
ich hab mal folgendes gelesen und glaube das es von einem nintendosprecher kam ``das neue zelda wird schneller kommen als viele denken`` oO
oder so ähnlich.
verdrängte erinnerung? traum? :oops:
Da kannst du noch sehr lange drauf warten. Nintendo ist was sowas angeht die letzten jahre immer zurückhaltender gewurden und zeigt das zeug immer sehr spät ;-):-)
schiebrein
23.08.2007, 11:03
Meine Güte, wir haben doch gerade erst ein Zelda gehabt :lol:
egal O_O
die sucht is unmöglich zu befriedigen
James Bond 007 für Wii bestätigt (http://www.wiikanal.de/2007/08/23/james-bond-007-fuer-wii-bestaetigt/)
Die Spieleschmiede Activision hat bei der Games Convention offiziell bestätigt ein James Bond 007 Spiel in der Entwicklung zu haben.
Vorgesehen für sämtliche “New Generation”-Konsolen sowie PC und tragbaren Spielekonsolen. Nähere Einzelheiten sind jedoch noch nicht verraten worden.
Die Story dürfte jedoch an den nächsten Film angepasst werden.
http://wiiz.fr/article.php?a=13144
Phytagoras
23.08.2007, 11:54
Fifa 08 Wii-Video:
http://www.videospiele.com/news_7053+FIFA+08+Video+der+Wii+Version+Nintendo+W ii.html
Es geht langsam los grafisch.
Die Charamodelle sehen richtig geil aus, auf der Kleidung kommt anscheined Self-Shadowing zum Einsatz.
Nur blöd, dass mich Fußballgames net interessieren . Wobei. Das ist Glück! ;)
daspferd
23.08.2007, 12:08
An der Auflösung des Rasens müssen sie immer noch arbeiten, da das ganze nur abgefilmt wurde kann ichs grafisch nicht beurteilen. Aber mir kam vor dass das Spiel tared-->. (K.A. wie man das schreibt.)
Ich stehe ja auch nicht auf Fussballspiele, ja nichtmal auf Fussball, aber mit der Musik am Anfang hätte ich doch mal richtig Lust xD
Phytagoras
23.08.2007, 12:10
Ich weiß immer noch net was das heißen soll und ist mir auch egal.
Ich seh aber, dass die Spielermodelle, vor allem was Kleidung angeht, richtig nice aussehen und Self-Shadowing (so scheint es mir) bieten.
Da scheint EA echt nen Vorreiter zu sein. Erst Boogie, nun Fifa. Madden und Tiger Woods sehen immer noch beschissen aus, aber Boogie und Fifa sehen richtig nice aus.
23.08.07 - Crytek (Far Cry-Serie) hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man etwas für Wii machen wird. Wie Cevat Yerlie sagt, ist die Frage aber nur wann - er schätzt, dass von Crytek etwas in drei oder vier Jahren für Wii kommen könnte.
Quelle: Gamefront.de
Phytagoras
23.08.2007, 12:13
So.
Also haben wir nun schon 4 Neuankündigungen von der GC für den Wii:
Ubisoft Quiz-Game
Top Spin
James Bond
Crytek-Game
Blackvirus
23.08.2007, 12:22
Naja, Crytek-Game würd ich noch weglassen, da noch nichts in Entwicklung ist und Entwickler reden viel wenn der Tag lang ist ;)
Gerade bei Deep Silver gefunden:
Produkt: Geheimakte 2
Genre: Point & Click Adventure
Plattform: Nintendo Wii, Nintendo DS, PC
Release: tba
Website: geheimakte2.deepsilver.com
Kommt es etwa direkt für Wii. Das wäre ein Traum :-D
Quelle (http://live.deepsilver.com/2007/geheimakte-2/)
Rageradeon
23.08.2007, 12:29
egal O_O
die sucht is unmöglich zu befriedigen
Da fällt mir jetzt die Aussage der netten Perrin Kaplan über Hardcoregamer ein. ^^
Phytagoras
23.08.2007, 12:37
Naja, Crytek-Game würd ich noch weglassen, da noch nichts in Entwicklung ist und Entwickler reden viel wenn der Tag lang ist ;)
Ich lass es dennoch drin.
Liste erweiter sich auf 5 Titel:
Ubisoft Quiz-Game
Top Spin
James Bond
Crytek-Game
Geheimakte Tunguska 2
daspferd
23.08.2007, 12:57
Ich lass es dennoch drin.
Liste erweiter sich auf 5 Titel:
Ubisoft Quiz-Game
Top Spin
James Bond
Crytek-Game
Geheimakte Tunguska 2
Es wurden aber schon mehrere Titel angekündigt, auch wenn sie keine ernstzuhnemenden sind.
Und vielleicht muss ich jezt einige hier traurig machen, aber Pollen Sonata ist gecanceld worden :cry:.
Es wurden aber schon mehrere Titel angekündigt, auch wenn sie keine ernstzuhnemenden sind.
Und vielleicht muss ich jezt einige hier traurig machen, aber Pollen Sonata ist gecanceld worden :cry:.
ja, schade eigentlich. Sah schön aus und wäre ein prima WiiWare Titel gewesen. naja.....Next!
Executer-Matze
23.08.2007, 13:08
Erster Trailer zu Sonic Riders Zero Gravity für Wii
http://www.gametrailers.com/player/23879.htmlSieht echt gut aus. Schöne abwechselungsreiche Grafik und ziemlich schnell. Aber der Vorgänger war auch nicht so besonders, also glaube ich nicht der Titel wird so gut.
daspferd
23.08.2007, 13:11
Sieht echt gut aus. Schöne abwechselungsreiche Grafik und ziemlich schnell. Aber der Vorgänger war auch nicht so besonders, also glaube ich nicht der Titel wird so gut.
Da es auch für die PS2 kommt ist es vermutlich auch auf PS2 Niveau. :-)
Das einzig geile was ich an dem Trailer finde ist die Mucke.:-)
Die ist echt gemütlich
Tyrant_Onion
23.08.2007, 13:12
Sieht echt gut aus. Schöne abwechselungsreiche Grafik und ziemlich schnell. Aber der Vorgänger war auch nicht so besonders, also glaube ich nicht der Titel wird so gut.
Sieht wirklich nicht übel aus aber der Stil hat IMO irgendwie gar nichts mit Sonic gemein, da hätten sie vielleicht besser eine andere Franchise daraus gemacht...
daspferd
23.08.2007, 13:19
Sieht wirklich nicht übel aus aber der Stil hat IMO irgendwie gar nichts mit Sonic gemein, da hätten sie vielleicht besser eine andere Franchise daraus gemacht...
Stimmt.
Vor allem weil die Marke Sonic schon seit Jahren nicht mehr stark ist und für Qualität steht, von daher hätte es sogar geholfen daraus ne neue IP zu zaubern.
Executer-Matze
23.08.2007, 14:08
Runaway 2 exclusiv für Wii angekündigt
Das Adventure Runaway 2 wurde auf der GC auch für Wii angekündigt. Aber weitere Infos gibt es noch nicht dazu.
Quelle: gamekult
---
Wieder eines mehr und so bestätigt sich das auf dem NDS sowie dem Wii lebt das totgeglaubte Adventure-Genre weiter.
daspferd
23.08.2007, 14:14
---
Wieder eines mehr und so bestätigt sich das auf dem NDS sowie dem Wii lebt das totgeglaubte Adventure-Genre weiter.
Naja wenn man den PC auser Acht lässt.....vielleicht :-P
Wer publisht und wer entwickelt das Spiel??:scan:
---
Wii ist optimal dafür, DS natürlich auch aber per Wii macht das noch mehr Spaß,
am Big Screen per Wiimote.
Ah ich wusste es war gut Runaway 2 nicht auf PC zu zocken...ok ok ich hatte noch
keine gelegenheit es zu zocken, warte auf nen Budget Preis bei der PC Version..
Hmm falls die Wii Version teurer wird was ich leider glaube werd ich trotzdem
die PC Version nehmen müssen.
Lange Rede kurze Sinn, bringt mehr Wii exklusive Adventures
die es nicht vorher auf anderen plattformen gab, dann
kauf ich sicherlich die games weil adenvures waren schon immer geil.
---
langsam kommen sie die games.
Executer-Matze
23.08.2007, 14:17
Wer publisht und wer entwickelt das Spiel??:scan:PC interessiert mich nicht. :-P Ka stand auf gamekult nicht.
http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000085569.html
NIN-KIDD
23.08.2007, 14:19
Ist sowieso gekauft :goodwork:
Das Adventure-Genre ist nicht tot. Kommen noch genug für PC ;)
Aber wenn Runaway 3 auch für Wii zeitgleich mit der PC-Version kommt, dann hol ich mir evtl. lieber die Wii Version :-P
daspferd
23.08.2007, 14:24
PC interessiert mich nicht. :-P Ka stand auf gamekult nicht.
http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000085569.html
@Matze
Erwartest du jez das wir Französisch können?!:-?
Executer-Matze
23.08.2007, 14:29
@Matze
Erwartest du jez das wir Französisch können?!:-?Hast du überhaupt den Link mal angeklickt ? Weil sogar Leute ohne französisch Kenntnisse, die Ubersichtsseite interpretieren können. ;)
Wer publisht und wer entwickelt das Spiel??:scan:
Entwickler: Pendulo
Publisher: dtp AG/ Anaconda
Jetzt fehlt nur noch A Vampyre Story von Autumn Moon... :)
wsippel:
Was können wird en noch Erwarten weist du was noch kommen könnte ?!
Und wie sieht es aus mit den "Hinter Verschlossenen Türen wurde ........ gezeigt".
daspferd
23.08.2007, 14:52
Hast du überhaupt den Link mal angeklickt ? Weil sogar Leute ohne französisch Kenntnisse, die Ubersichtsseite interpretieren können. ;)
Raufgeklickt schon aber... das ganze la und le hat mich verwirrt und anschliesend vertrieben ...:blushed:
@wispel
Danke! :-)
Was können wird en noch Erwarten weist du was noch kommen könnte ?!
Und wie sieht es aus mit den "Hinter Verschlossenen Türen wurde ........ gezeigt".
Ich habe keine Ahnung und ich bin/ war nicht auf der GC. Keine Zeit.
daspferd
23.08.2007, 14:56
Hähä! das heißt wohl du wirst deinem Ruf nicht gerecht was?:-P
Ok, imo muss man auch nicht da sein, du weist auch so immer mehr als wir^^
Keine Ahnung woher du diese Infos herbekommst.
PS: Wäre auch gerne dort als Pressevertreter so wie letztes Jahr^^
Leute, merkt ihr was? Sonic, Fifa, James Bond, Crytek-Spiel. Nintendo macht den Markt mit den NonGames kaputt. Man kann eine tendenz erkennen. :lol:
Und auch ohne PK konnte Nintendo auf der GC überzeugen. Sehr genial.
Video zu EA Playground
http://www.gametrailers.com/player/23937.html
Video zu The Sims 2: Castaway
http://www.gametrailers.com/player/23936.html
Blackvirus
23.08.2007, 15:06
Leute, merkt ihr was? Sonic, Fifa, James Bond, Crytek-Spiel. Nintendo macht den Markt mit den NonGames kaputt. Man kann eine tendenz erkennen. :lol:
Und auch ohne PK und ohne Infos konnte Nintendo auf der GC überzeugen. Sehr genial.
Fixed :-P
Ich hasse die 10 Zeichen Limitierung :devil4:
Chrischie
23.08.2007, 15:07
Entwickler: Pendulo
Publisher: dtp AG/ Anaconda
Jetzt fehlt nur noch A Vampyre Story von Autumn Moon... :)
Jup das wäre geil.
Executer-Matze
23.08.2007, 15:51
Ich habe mir gerade eben mal das Interview mit Crytek durchgelesen. Es wurde ja hier schon erwähnt, das sie auch an einem Wii Spiel arbeiten. Aber da es erst in drei oder vier Jahren frühstens erscheinen soll, kann es sein das es da den Wii gar nicht mehr gibt und schon den Nachfolger.
Ich habe mir gerade eben mal das Interview mit Crytek durchgelesen. Es wurde ja hier schon erwähnt, das sie auch an einem Wii Spiel arbeiten. Aber da es erst in drei oder vier Jahren frühstens erscheinen soll, kann es sein das es da den Wii gar nicht mehr gibt und schon den Nachfolger.
Möglich ist es muss aber nicht sein. Das wichtige ist das es überhaupt gemacht und man von der entwicklungszeit schon sagen kann das es ein aufwendiges projekt wird und was großes und kein schnellschuss wie viele entwickler zurzeit es tun. :-)
Pentarou
23.08.2007, 16:09
Leute, merkt ihr was?
nö, bitte erklärs mir
Silverhawk
23.08.2007, 16:14
Sehr unwahrscheinlich...
Selbst der schwache Cube hat gute 4 Jahre durchgehalten.
Der Wii wird ohne Probleme die 5 Jahre packen.
Und er ist noch nichtmal ein Jahr auf dem Markt.
Ein Crytek Spiel käme wohl dann im 4 oder 5 Jahr des Wii...
Obwohl ich nicht weiss, warum Crytek so lange braucht.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Blackvirus
23.08.2007, 16:21
Sehr unwahrscheinlich...
Selbst der schwache Cube hat gute 4 Jahre durchgehalten.
Der Wii wird ohne Probleme die 5 Jahre packen.
Und er ist noch nichtmal ein Jahr auf dem Markt.
Ein Crytek Spiel käme wohl dann im 4 oder 5 Jahr des Wii...
Obwohl ich nicht weiss, warum Crytek so lange braucht.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Wenn man sich den DS ansieht, dann behaupte ich mal, Wii wird länger durchhalten als der Cube^^
Warum zum Teufel müssen alle geilen Spiele innerhalb von 3 Monaten, also Winter, erscheinen ? Das ist doch nur idiotisch, ein Tomb Rider oder so hat wohl kaum wirklich etwas zu bieten gegen ein Mario Galaxy, MP 3, Battalion Wars II (für mich ein potentieller Hit), WWE Smackdown(auch IMO) und (zumindest in den USA) SSBB !!!! Dazu kommt noch weitere Konkurrenz wie FIFA, Mario & Sonic, RE:UC, Nights, Nitro Bike, SPM, Tischtennis, NFS PS, MOH, My Sims etc. Wobei Mario und Sonic wirklich lustig werden könnte und so auch noch ein guter Kandidat. Die 3rd sollten ihre Spiele auf das Jahr verteilen, dann hätten sie grössere Chancen, da im Winter meist die grossen Reihen angekündigt sind.
"Der Massenmarkt liegt vor uns"
John Riccitiello, Chef des weltweit größten unabhängigen Software-Spielehauses Electronic Arts, über Killer-Spiele, Nacktdarstellungen und das rasante Wachstum seiner Branche.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/457/129239/
Executer-Matze
23.08.2007, 16:26
Bilder + Trailer zu Geheimakte 2:
Deepsilver eröffnete die Teaserseite (http://www.geheimakte-game.de/sf2_teaser/index_de.php) zum Adventure Geheimakte 2. Dort findet man die ersten beiden Bilder und zwei Trailer, der neuste stammt von der GC.
http://img175.imagevenue.com/loc536/th_78770_9_122_536lo.jpg (http://img175.imagevenue.com/img.php?image=78770_9_122_536lo.jpg) http://img182.imagevenue.com/loc385/th_78772_10_122_385lo.jpg (http://img182.imagevenue.com/img.php?image=78772_10_122_385lo.jpg)
---
Die weibl. Hauptfigur sieht echt niedlich aus. Mal sehen wie die ersten Ingameszenen aussehen.
Blackvirus
23.08.2007, 16:27
Warum zum Teufel müssen alle geilen Spiele innerhalb von 3 Monaten, also Winter, erscheinen ? Das ist doch nur idiotisch, ein Tomb Rider oder so hat wohl kaum wirklich etwas zu bieten gegen ein Mario Galaxy, MP 3, Battalion Wars II (für mich ein potentieller Hit), WWE Smackdown(auch IMO) und (zumindest in den USA) SSBB !!!! Dazu kommt noch weitere Konkurrenz wie FIFA, Mario & Sonic, RE:UC, Nights, Nitro Bike, SPM, Tischtennis, NFS PS, MOH, My Sims etc. Wobei Mario und Sonic wirklich lustig werden könnte und so auch noch ein guter Kandidat. Die 3rd sollten ihre Spiele auf das Jahr verteilen, dann hätten sie grössere Chancen, da im Winter meist die grossen Reihen angekündigt sind.
Tja, da wartet Nintendo endlich mal und lässt die 3rd-Partys vor und was ist, die bringen die Spiele zeitgleich mit Nintendo :hmpf:
Wobei das vllt ein Grund dafür ist, dass Nintendo "nur" SMG, MP3 und SPM bei uns im restlichen Jahr bringt, also von den Krachern.
Blackvirus
23.08.2007, 16:27
Bilder + Trailer zu Geheimakte 2:
Deepsilver eröffnete die Teaserseite (http://www.geheimakte-game.de/sf2_teaser/index_de.php) zum Adventure Geheimakte 2. Dort findet man die ersten beiden Bilder und zwei Trailer, der neuste stammt von der GC.
http://img175.imagevenue.com/loc536/th_78770_9_122_536lo.jpg (http://img175.imagevenue.com/img.php?image=78770_9_122_536lo.jpg) http://img182.imagevenue.com/loc385/th_78772_10_122_385lo.jpg (http://img182.imagevenue.com/img.php?image=78772_10_122_385lo.jpg)
---
Die weibl. Hauptfigur sieht echt niedlich aus. Mal sehen wie die ersten Ingameszenen aussehen.
Hübsch :)
*10 Zeichen vollmach*
Tja, da wartet Nintendo endlich mal und lässt die 3rd-Partys vor und was ist, die bringen die Spiele zeitgleich mit Nintendo :hmpf:
Wobei das vllt ein Grund dafür ist, dass Nintendo "nur" SMG, MP3 und SPM bei uns im restlichen Jahr bringt, also von den Krachern.
Habe irgendwo gelesen, daß Sie deshalb auch Mario Kart Wii ins Jahr 2008 verfrachtet haben, weil sonst keiner Spiele von den 3rd-Partys kaufen würde. Es wären einfach zu viele Nintendo kracher
nö, bitte erklärs mir
Mach wenigstens einen Smilie hin.^^
Roschman
23.08.2007, 17:03
Ist eigentlich schon irgendwas zu wiichess bekannt?
der tiel kommt ziemlich überraschend find ich
Executer-Matze
23.08.2007, 17:04
Ist doch nur ein Schachtitel von Nin, also nichts besonders. Für Fans sicher interessant.
CubeRevolution
23.08.2007, 17:07
[...]"SZ: Können Sie sich nicht eine Scheibe von Ubisofts Erfolg abschneiden, gerade bei den Spielen für die Wii?
Riccitiello: Ubisoft hat sich früh entschieden, Entwickler auf die Wii anzusetzen. Das zahlt sich jetzt aus. Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten eine ähnliche Entscheidung getroffen: Bis Ende 2007 werden wir so viele Titel veröffentlichen für die Wii wie noch für keine andere Plattform in einem Jahr.
SZ: Warum so spät?
Riccitiello: Außer Ubisoft waren alle Spieleentwickler nicht früher dran. Wir haben alle auf die Playstation 3 und die Xbox 360 gesetzt. Das hat unsere Kräfte gebunden. Ich war zu der Zeit noch nicht an Bord - aber ich hätte wahrscheinlich die gleiche Entscheidung getroffen.
SZ: Alle sprechen nur von der Wii. Sind Microsoft und Sony chancenlos?
Riccitiello: Wir werden ein dramatisches Wachstum für die Konsolen dieser Hersteller im Herbst und im nächsten Jahr sehen. Das sind Supercomputer für das Wohnzimmer. Noch gibt es keine Spiele, die das ausreizen. Demnächst werden die Kunden zu Hause Dinge erleben, die vorher nicht möglich waren.[...]
aus dem Interview zitiert: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/457/129239/2/
Ist doch nur ein Schachtitel von Nin, also nichts besonders. Für Fans sicher interessant.
ich hatte mal vor 15 Jahren ein Schachspiel unter MS-DOS gespielt wo die Schachfiguren sich verkloppt haben als sie das Feld teilen mussten (natürlich gewann auch nur die, die nach den Regeln gewinnen sollte). Einen Schachtitel mit etwas Humor oder gar etwas schräges wie ein Beat-em-up Schach wäre klasse (wobei Schachtitel mit Lernprogramm und Humor wahrscheinlicher sein wird)
klingt wie witches :lol:
@cerpin
vielleicht kämpfen anstatt normaler figuren hexen, zauberer und andere magische wesen.
Riccitiello: Außer Ubisoft waren alle Spieleentwickler nicht früher dran. Wir haben alle auf die Playstation 3 und die Xbox 360 gesetzt. Das hat unsere Kräfte gebunden. Ich war zu der Zeit noch nicht an Bord - aber ich hätte wahrscheinlich die gleiche Entscheidung getroffen.
genau das was schon so oft gesagt wurde und im bezug auf viele entwickler gilt. Nur müssen erstmal die großen games gewuppt werden bevr man die umlagerung auf den wii sieht.
Roschman
23.08.2007, 17:24
klingt wie witches :lol:
@cerpin
vielleicht kämpfen anstatt normaler figuren hexen, zauberer und andere magische wesen.
:lol: du hast recht
naja, wenn man online schach gegeneinander spielen kann, fänd ich das schon cool. Und vielleicht hiflt einem das Spiel besser zu werden in Schach.
Und vor allem das Design interessiert mich -Miis?
Executer-Matze
23.08.2007, 17:30
neue Bilder zu
Tamagotchi Party On !
http://img150.imagevenue.com/loc882/th_82644_ME0000863059_2_122_882lo.jpg (http://img150.imagevenue.com/img.php?image=82644_ME0000863059_2_122_882lo.jpg) http://img164.imagevenue.com/loc965/th_82650_ME0000863060_2_122_965lo.jpg (http://img164.imagevenue.com/img.php?image=82650_ME0000863060_2_122_965lo.jpg) http://img139.imagevenue.com/loc425/th_82657_ME0000863061_2_122_425lo.jpg (http://img139.imagevenue.com/img.php?image=82657_ME0000863061_2_122_425lo.jpg) http://img142.imagevenue.com/loc600/th_82662_ME0000863062_2_122_600lo.jpg (http://img142.imagevenue.com/img.php?image=82662_ME0000863062_2_122_600lo.jpg) http://img155.imagevenue.com/loc634/th_82664_ME0000863064_2_122_634lo.jpg (http://img155.imagevenue.com/img.php?image=82664_ME0000863064_2_122_634lo.jpg) http://img45.imagevenue.com/loc1167/th_82670_ME0000863065_2_122_1167lo.jpg (http://img45.imagevenue.com/img.php?image=82670_ME0000863065_2_122_1167lo.jpg) http://img188.imagevenue.com/loc201/th_82678_ME0000863066_2_122_201lo.jpg (http://img188.imagevenue.com/img.php?image=82678_ME0000863066_2_122_201lo.jpg) http://img173.imagevenue.com/loc157/th_82684_ME0000863067_2_122_157lo.jpg (http://img173.imagevenue.com/img.php?image=82684_ME0000863067_2_122_157lo.jpg) http://img104.imagevenue.com/loc1128/th_82700_ME0000863068_2_122_1128lo.jpg (http://img104.imagevenue.com/img.php?image=82700_ME0000863068_2_122_1128lo.jpg) http://img164.imagevenue.com/loc617/th_82702_ME0000863069_2_122_617lo.jpg (http://img164.imagevenue.com/img.php?image=82702_ME0000863069_2_122_617lo.jpg) http://img155.imagevenue.com/loc873/th_82734_ME0000863070_2_122_873lo.jpg (http://img155.imagevenue.com/img.php?image=82734_ME0000863070_2_122_873lo.jpg) http://img131.imagevenue.com/loc600/th_82740_ME0000863071_2_122_600lo.jpg (http://img131.imagevenue.com/img.php?image=82740_ME0000863071_2_122_600lo.jpg)
My Horse and Me !
http://img104.imagevenue.com/loc832/th_82895_ME0000863047_2_122_832lo.jpg (http://img104.imagevenue.com/img.php?image=82895_ME0000863047_2_122_832lo.jpg) http://img128.imagevenue.com/loc114/th_82898_ME0000863048_2_122_114lo.jpg (http://img128.imagevenue.com/img.php?image=82898_ME0000863048_2_122_114lo.jpg) http://img150.imagevenue.com/loc875/th_82908_ME0000863049_2_122_875lo.jpg (http://img150.imagevenue.com/img.php?image=82908_ME0000863049_2_122_875lo.jpg) http://img159.imagevenue.com/loc1058/th_82915_ME0000863050_2_122_1058lo.jpg (http://img159.imagevenue.com/img.php?image=82915_ME0000863050_2_122_1058lo.jpg) http://img145.imagevenue.com/loc642/th_82923_ME0000863051_2_122_642lo.jpg (http://img145.imagevenue.com/img.php?image=82923_ME0000863051_2_122_642lo.jpg) http://img185.imagevenue.com/loc175/th_82932_ME0000863052_2_122_175lo.jpg (http://img185.imagevenue.com/img.php?image=82932_ME0000863052_2_122_175lo.jpg)
---
Das Pferdespiel sieht traurigerweise besser aus als viele andere Wii Spiele. Tamagotchi ist für mich zu viel Japan.
Phytagoras
23.08.2007, 17:34
Sind das nun echt Wii-Screens?
Pentarou
23.08.2007, 17:35
das pferdespiel sieht echt gut aus...
hab ich das gerade echt gesagt?
Krass so ein **** Spiel ist einer der Grafikreferenzen des Wii's, wie geil xD
Executer-Matze
23.08.2007, 17:37
Sind das nun echt Wii-Screens?
Laut mehreren Seiten wie zb gamekult ja. Aber es erscheint auch für PC, also bin ich da nicht so sicher.
Big N´s Gehirnwäsche fängt an Blüte zu zeigen^^
Pentarou
23.08.2007, 17:39
Big N´s Gehirnwäsche fängt an Blüte zu zeigen^^
oder der pinke himmel hat mich verzaubert :blushed:
-.-
Sind never Wii Screens. Schaut euch mal im 3. Bild die Hintergründe an. Ich glaub ja dass der Wii einiges auf dem Kasten hat, aber ich glaub nicht dass unbedingt ein Pferdespiel sowas schaffen soll.
Phytagoras
23.08.2007, 17:50
@cilekeS
Es könnte ja mal sein, dass Entwickler versucht haben die schon gut aussehende PC-Engine von dem Pferdegame für den Wii zu portieren anstatt immer Ps2-Games zu porten...
Aber falls das echt Wii-Screens sind...
Scheiße. Fi**t euch ihr arschfaulen westlichen Entwickler...
Silverhawk
23.08.2007, 18:35
neue Bilder zu
My Horse and Me !
http://img104.imagevenue.com/loc832/th_82895_ME0000863047_2_122_832lo.jpg (http://img104.imagevenue.com/img.php?image=82895_ME0000863047_2_122_832lo.jpg) http://img128.imagevenue.com/loc114/th_82898_ME0000863048_2_122_114lo.jpg (http://img128.imagevenue.com/img.php?image=82898_ME0000863048_2_122_114lo.jpg) http://img150.imagevenue.com/loc875/th_82908_ME0000863049_2_122_875lo.jpg (http://img150.imagevenue.com/img.php?image=82908_ME0000863049_2_122_875lo.jpg) http://img159.imagevenue.com/loc1058/th_82915_ME0000863050_2_122_1058lo.jpg (http://img159.imagevenue.com/img.php?image=82915_ME0000863050_2_122_1058lo.jpg) http://img145.imagevenue.com/loc642/th_82923_ME0000863051_2_122_642lo.jpg (http://img145.imagevenue.com/img.php?image=82923_ME0000863051_2_122_642lo.jpg) http://img185.imagevenue.com/loc175/th_82932_ME0000863052_2_122_175lo.jpg (http://img185.imagevenue.com/img.php?image=82932_ME0000863052_2_122_175lo.jpg)
---
Das sieht wirklich klasse aus. :o
Traurigerweise. :lol:
Und mal wieder an die, die meinen, dass das keine Wii Grafik sein könnte:
Schaut euch mal Mario Galaxy an.
Das sieht weit besser aus.
Rageradeon
23.08.2007, 18:37
Das sieht wirklich klasse aus. :o
Traurigerweise. :lol:
Und mal wieder an die, die meinen, dass das keine Wii Grafik sein könnte:
Schaut euch mal Mario Galaxy an.
Das sieht weit besser aus.
Das dieses Spiel auch noch so gut aussehen muss, versetzt mich in rage. Obwohl ich mir geschworen habe mich nicht mehr über dieses Unternehmen aufzuregen. Ist schlecht fürs Herz^^
das sind 100pro pc bilder!
Das pferde game hat doch geschönte pics. Das sieht am ende sicherlich nicht so aus.
NIN-KIDD
23.08.2007, 19:29
Fisker = N-Zombie...jeder mutiert :-P
zu diesen thema pferdespiel:
ich dachte immer der Himmel ist blau und nicht pink:o
Silverhawk
23.08.2007, 20:03
zu diesen thema pferdespiel:
ich dachte immer der Himmel ist blau und nicht pink:o
So kann man sich irren :-P
So kann man sich irren :-P
dan bin ich farbenblind:lol:
Silverhawk
23.08.2007, 20:06
dan bin ich farbenblind:lol:
Gut das du jetzt Bescheid weist. :-D
Gesegnet seien Pferspiele. :kneel2:
Gut das du jetzt Bescheid weist. :-D
Gesegnet seien Pferspiele. :kneel2:
ausserdem fliegen da in ein bild überall schmetterlinge rum normal ist das aber nicht.
ach wie ich pferdespiele liebe;-):oops:
Silverhawk
23.08.2007, 20:26
Was ist jetzt eigentlich mit Alone in the Dark von Atari?
Hies es nicht, Wii und die PS2 bekommen den Ableger "Near to Death"?
Auf gamefront gibt es heute die Meldung:
"4 Bilder zu Alone in the Dark
23.08.07 - Atari veröffentlicht vier Bilder zum Action/Adventure Alone in the Dark (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/3285.html) (4 x Alone in the Dark)"
Dort wird davon gesprochen, dass die Version für die 360 und PS3 auch für die Wii kommt.
Kommt nun ein Spin Off oder das gleiche Spiele wie für die HD Konsolen?
Was ist jetzt eigentlich mit Alone in the Dark von Atari?
Hies es nicht, Wii und die PS2 bekommen den Ableger "Near to Death"?
Auf gamefront gibt es heute die Meldung:
"4 Bilder zu Alone in the Dark
23.08.07 - Atari veröffentlicht vier Bilder zum Action/Adventure Alone in the Dark (PS3, Xbox 360, Wii, NDS). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/3285.html) (4 x Alone in the Dark)"
Dort wird davon gesprochen, dass die Version für die 360 und PS3 auch für die Wii kommt.
Kommt nun ein Spin Off oder das gleiche Spiele wie für die HD Konsolen?
Hieß es mal, es gebe nur ein Spin Off? Es war doch schon von Anfang an die gleiche Version.
scheiss auf alone in the dark, wird eh nur eine crap grafik haben,
ich will das Pferdespiel, boa das ist fett. Ich will mein eigenes
Pferd züchten und es gegen andere Pferde antreten lassen.
PFERDE !!!!
Silverhawk
23.08.2007, 20:34
@ Kun
Für die 360 und die PS3 war Alone in the Dark 4 (?) angekündigt.
PSP, DS, PS2 und Wii sollten ein eigenes bekommen so wie ich es verstanden habe.
Bei gamefront steht nun, dass ein AitD für 360, PS3, den DS und den Wii kommt...
War vorher nicht so.
Vorher hies es immer nur 360 und PS3.
Ich hoffe mal das es kommt.
Und Yamchu scheint es am dringensten zu brauchen. :dizzy2:
würde ich garnicht mal sagen...
@ Kun
Für die 360 und die PS3 war Alone in the Dark 4 (?) angekündigt.
PSP, DS, PS2 und Wii sollten ein eigenes bekommen so wie ich es verstanden habe.
Bei gamefront steht nun, dass ein AitD für 360, PS3, den DS und den Wii kommt...
War vorher nicht so.
Vorher hies es immer nur 360 und PS3.
Ich hoffe mal das es kommt.
Und Yamchu scheint es am dringensten zu brauchen. :dizzy2:
"the need for horses" hmm hört sich nach nem Pferderennspiel an,
vielleicht könnte es EA entwickeln....hmm
Ach Silvi ich mach doch nur Fun, denkst du wirklich ich will ein
Spiel mit Pferden...wenn schon ein Spiel mit Frauen.....har har
Freu mich schon auf tomb raider, letztens erst legend auf cube durchgezockt.
brauche wieder TR Futter.
würde ich garnicht mal sagen...
das war nicht ernst gemeint, man hat ja noch keine pics gesehen
also kann ich ja schlecht was zur optik sagen....oh leute
ich will das Pferdespiel, boa das ist fett. Ich will mein eigenes
Pferd züchten und es gegen andere Pferde antreten lassen.
PFERDE !!!!
ist das dein errnst?:o
:rofl3::rofl3::rofl3:
was hab ich getan :lol:
EDIT:
was du bist der erste kirby, wenn man bedenkt wie alt das forum ist
und es viele N-fans hier gibt..wundert mich das nicht schon vorher sich
Kirby genannt hat.
Silverhawk
23.08.2007, 20:41
Keine stark übertriebene Äußerung in diesem Forum darfst du ernst nehmen ;)
uuups es tut mir leid:blushed:
Falconion
24.08.2007, 07:54
NBA Live 08 Wii Controls Trailer!
http://media.wii.ign.com/media/826/826440/vids_1.html
Executer-Matze
24.08.2007, 12:09
neues Spiel: Cocoto Magic Circus
Conspiracy Entertainment who is the same company publishing the horde of budget PS2 to Wii ports has another mini game compilation for the Wii. Cocoto Magic Circus is currently in development from Neko Entertainment and it has a slightly different twist on the mini game formula, it is centered on being an arcade shooting game. You get to shoot at moving targets on a quest to free a fairy and play 40 mini-games one more original than the next. It feels like a cheap version of Point Blank, but if you want a cheap light gun game for kids it might be worth a look. Currently Conspiracy Entertainment has Cocoto Magic Circus slated for Q4 2007 in North America.http://www.siliconera.com/2007/08/23/cocoto-magic-circus-the-wii%e2%80%99s-shooting-mini-game-collection/
http://img182.imagevenue.com/loc491/th_50182_cmagiccircus_122_491lo.jpg (http://img182.imagevenue.com/img.php?image=50182_cmagiccircus_122_491lo.jpg)
---
Für die Zielgruppe reicht es aus. Da muss es keine so tolle Grafik haben. Ebend nur eine leichtzugängliche Steuerung.
schiebrein
24.08.2007, 14:24
Das pferde game hat doch geschönte pics. Das sieht am ende sicherlich nicht so aus.
wieso? is doch nichts besonderes >__>
mal kurz ot
wo sind eigentlich knolli und smoker ?
btw. saha ist wieder zurück :)
NIN-KIDD
24.08.2007, 14:40
mal kurz ot
wo sind eigentlich knolli und smoker ?
btw. saha ist wieder zurück :)
Knolli ist im Urlaub und Smoker??Wohl auch??
ich hatte mal vor 15 Jahren ein Schachspiel unter MS-DOS gespielt wo die Schachfiguren sich verkloppt haben als sie das Feld teilen mussten (natürlich gewann auch nur die, die nach den Regeln gewinnen sollte). Einen Schachtitel mit etwas Humor oder gar etwas schräges wie ein Beat-em-up Schach wäre klasse (wobei Schachtitel mit Lernprogramm und Humor wahrscheinlicher sein wird)
Könnte Battle Chess gewesen sein. Ich habe das Spiel geliebt.:-P
http://wiiinsider.de/news_225787.php
trailer zu NBA Live 08
Pentarou
24.08.2007, 15:55
manhunt 2 kommt im oktober in den staaten raus, endlich
Könnte Battle Chess gewesen sein. Ich habe das Spiel geliebt.:-P
japp, so heisst es! Das Game war der Hammer!
http://img530.imageshack.us/img530/1794/96355425800sv9.th.gif (http://img530.imageshack.us/my.php?image=96355425800sv9.gif)
http://img530.imageshack.us/img530/1794/96355425800sv9.th.gif (http://img530.imageshack.us/my.php?image=96355425800sv9.gif)
Joah. Das war sooo geil. Wo bekomm ich das her???
schiebrein
24.08.2007, 16:40
Sadness.. ein neuer trailer wurde veröffentlicht *___*
Joah. Das war sooo geil. Wo bekomm ich das her???
viel wichtiger: wann kommt ein Remake für den Wii? :) Mit Mii-Support und 5-6 verschiedenen Attacken die man per Wiimote ausführt :D
Hatte die Grafik besser in Erinnerung:lol: (vermisse die guten Amiga 500 Spiele)
Aber das Spiel war Hammer es gab sogar einen 2ten Teil davon.
Battle Chees kenne ich auch noch vom Amiga damals. Aber was noch geiler wäre, wenn es so ähnlich wie Archon auf dem C64 wird.
http://www.youtube.com/watch?v=wdfIfC9BHwQ
manhunt 2 kommt im oktober in den staaten raus, endlich
wird auch zeit das es mit dem spiel mal vorwärts geht.
naja EU release dann iwann 08.
Weitere Rockstar Tischtennis Screens
http://www.nintendoworldreport.com/media.cfm?artid=14060&MedTID=1
Tyrant_Onion
24.08.2007, 18:55
Sadness.. ein neuer trailer wurde veröffentlicht *___*
Wie, wo, wat? :sorry:
Die GC geht noch bis Montag richtig ? Ready 2 Rumble für den Wii sollte doch gezeigt werden -.-
finde die GC bisher bombig, passt auch zu meinen Initialen, daher
GC >>>>>>>>Rest
Deshalb hat ich auch nen Cube gekauft weil Abkürzung vom Cube : GC
Deshalb Gamecube >>>>>>>>>>>Rest
GC RULZ
daspferd
24.08.2007, 19:24
finde die GC bisher bombig, passt auch zu meinen Initialen, daher
GC >>>>>>>>Rest
Deshalb hat ich auch nen Cube gekauft weil Abkürzung vom Cube : GC
Deshalb Gamecube >>>>>>>>>>>Rest
GC RULZ
Idiot! :rofl3:
Idiot! :rofl3:
danke für das kompliment, aber eigentlich kommt das immer
nur von mädchen...bist du etwa eins.....wollen wir uns treffen :lol:
ach mir gehts wieder zu gut, ich wusste es zuviel schoko eis
und choco crosies auf einmal ist einfach nicht gut.....
CubeRevolution
24.08.2007, 20:38
Ich muss gucken ob ich den bericht fertig schreiben kann, bin etwas kaputt nach dem Hin- und Rückflug. Aber eines vorweg SMG ist der Oberhammer und mein persöhnliches Highlight der Messe.
Ein Teil des berichtes kommt später.
Die GC geht noch bis Montag richtig ? Ready 2 Rumble für den Wii sollte doch gezeigt werden -.-
noch ist zeit.
aber meist werden neue sachen ja gleich zum anfang gezeigt.
ansonsten TGS ist ja auch nicht mehr lang nur weis ich nicht wie hoch die chance ist das da zu sehen. ;)
Ein Teil des berichtes kommt später.
Na das will ich doch Hoffen, warte schon die ganze Zeit darauf^^
Wie ist den Mortal Kombat: Armageddon? Wusst gar nciht das es das schon gibt...
CubeRevolution
24.08.2007, 22:22
Mein Tag Teil 1:
Flughafen Düsseldorf 8:40 Uhr mein Flug beginnt.
Im Flieger angekommen und mich Richtung Sitzplatz 20 C begeben und schon muss ich die erste Überraschung des Tages machen. Mein Kumpel gab mir diskret einen Hinweis, das es sich um die beiden Vorderleute, um die Musiker von den Toten Hosen handelt würde. Ich war überrascht, diese in einem billig Flieger anzutreffen. Naja ein Wort habe ich mit ihnen nicht gewechselt, aber ein Bedürfnis dies zu tun hatte ich nicht wirklich.
Um die Zeit sinnvoll im Flugzeug zu verbringen, wurden ein paar runden Mario Kart DS mit einem Kumpel gezockt.
Flughafen Leipzig 9:30 Uhr mein Flug endet.
Am Flughafen Leipzig angekommen bin ich sofort zur Toilette gelaufen um dort den nächsten Toten Hosen Musiker zu treffen, diesmal war es Campino der mir in der Toilette entgegenkommen war. Zufälle gibt es.
Am 9:50 Uhr begebe ich mich mit meinen Kollegen Richtung Flughafen Bahnhof.
Am 10:30 Uhr endlich am GC Business Center angekommen.
Dann schnell zur Gradrobe und die Taschen abgegeben und dann zu Nintendo im Business Center. Da musste ich feststellen ohne Termin geht nix ich wollte schon enttäuscht gehen, bis die nette Nintendo Dame zu mir sagte: Versuchen sie ihr glück am Messestand, ich daraufhin: Ist Super Mario Galaxy spielbar?, sie darauf Es ist spielbar!. Ich sofort glücklich zum Nintendo-Stand geeilt, um festzustellen das dort gerade Herr Fakesch der Presse einen Vortrag hält und ihnen die neusten Spiele zeigt.
Um mir die Zeit zu vertreiben bin ich etwas im Messegelände rumgelaufen um dann bei EA zu landen.
Meine Wii Ausbeute bei EA:
Als erstes habe ich Smarty Pants ausprobiert. Was mir sofort aufgefallen war, das Spiel war in Englisch, die Fragen aber in deutsch. Am Anfang musst man seinen Namen und Alter eingeben und los ging es das musste man angeben, da sich danach der Anspruch der Fragen richtet, je jünger, desto einfacher die Fragen. Als nächstes sollte man so viele runde positive Zahlen wie möglich abschießen, je mehr man getroffen hat, desto höher war die gewonnene Punktezahl bei richtig beantworteten Fragen. Um eine Frage zu beantworten, muss man die Wii-Mote nach oben bewegen die Bewegung ähnelt der Aufzeigbewegung in der Schule. Für den Anfang habe ich mich gar nicht so schlecht geschlagen und viele Fragen richtig beantwortet.
Meine Fazit: Für einen fairen Preis, dürfte dieses Spiel ein richtiger Party- und Familienkracher werden.
Boogie:
Boogie musste ich ausprobieren um festzustellen ob das Spiel was taugt, da ich es mir evtl. kaufen wollte.
Als mich die nette Dame von EA fragte ob ich nur tanzen oder nur singen wolle, antwortete ich: Ich möchte gern beides ausprobieren. Die Dame war sehr überrascht, da an diesem Tag sich noch niemand getraut hatte zu singen, doch ich war anders und stellte mich cool der Herausforderung. Als Song hatte ich mir I want you back von den Jackson 5 ausgesucht. Als erstes musste man tanzen und danach singen, obwohl man beim singen auch tanzen kann. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so, während man singt kann ein zweiter die Wii-Mote bedienen und die Figur zum tanzen bringen.
Fazit: Das tanzen hat mir nicht besonders Spaß gemacht (es wirkte alles immer gleich und langweilig), das singen aber umso mehr. Man kann sagen das Boogie ein Singstar Klon ist, der aber tanzen per Bewegung und einen Videoeditor bietet. Für Partys bestimmt ein Hit. Wenn es etwas günstiger wird kaufe ich es mir und das obwohl meine Schwester es schon jetzt haben will.
Sonst habe ich My Sims (Wii) gesehen, was spielerisch und grafisch echt niedlich aussah. Auf mich machte es einen weit besseren Eindruck als Sims Castaway, was Grafisch nicht so gut aussah, vor allem das Flimmern hat mich sehr gestört.
Mein Eindruck von EA, sie unterstützen den Wii super. Auf der Messe war ein eigener Stand nur für die Wii Spiele von EA. Es waren noch Fifa 08, Tiger Woods PGA Tour 08, NBA Live 08, ich bin mir nicht sicher ob EA Playground auch spielbar war, ich denke aber schon.
Mein zweiter Teil des Berichtes folgt morgen.
Als Song hatte ich mir I want you back von den Jackson 5 ausgesucht.
:goodwork:
Ich muss mir das Spiel auch mal ansehen. Sind ja geile Songs dabei.
Zusammenfassung des jüngsten Wii-k in Review aus dem GAF. Habe es selbst nicht gehört, also ohne Gewähr:
- Teases us a bit about MP3.... just cut to the chase.
- SWEET! Metroid Prime music and discussion.
- 12:01AM Sunday Night/Monday Morning Review. Review is done and waiting for embargo to lift.
- 2:08... Control “rocks.” Prime example of Wii first person controls to date.
- Advance Mode control option is the only mode you'll want to use...
- Matt still claims MP3 is a first-person shooter, but admits that the shooter aspect has “been upped a bit.”
- 5:21 MySims Wii and DS talk
- Wii game is very straight forward sims game. Not much detailed customization of character features... you pick a face, and it's that face; you can't change the eyes, mouth, etc.
- As you explore the MySims world, you can use qualities from certain objects (say, an apple) and apply them as textures to other objects (say, bed sheets). Bozon was psyched about the game, but was a little disappointed after playing it. Still is fun.
- Load times suckkkk.
- 8:20 Tiger Woods discussion
- Better game, but not much different.
- Some controls don't work the way they should and the graphics are “assy.”
- 10:15 Manhunt 2 Discussion
- Comes out October 31st with M rating.
- Don't know how much different it will be from the original version. Rockstar hasn't commented on it yet.
- 10:35 NPD discussion
- Pokes fun at PS3 a bit. Nothing too interesting.
- 13:30 Zack and Wiki & RE:UC discussion
- Resident Evil is looking better. Seems to be surprised at how devs are making changes.
- Hands-on update next week of RE:UC and Medal of Honor: Heroes 2.
- Comment on how we may see ports from PS2 and PSP for quite a while.
- 16:15 Table Tennis Discussion
- Unfortunately, the game doesn't have 1:1 control. Waggle-fest.
- 17:55 Mario and Sonic Discussion
- Disappointed about how simple the game looks. Bozon's hype was completely shot. Presentation was also lacking, not much “cinematic flair”
- 19:20 Naruto: Clash of Ninja Discussion
- Seem surprised at how well the game is shaping up. Didn't expect much, but Matt says it's a pretty intense game. Way better than the GC games. Bigger cast, more levels, controls are pretty spot on. Not widescreen. Can be played with GC control, Classic controller, and Sideways Wiimote.
- Next week they'll be getting Forever Blue (Endless Ocean), Gundam 0079, Dewy's Adventure, and Guilty Gear.
- Matt thinks Free Radical will support Wii. Thinks many devs will switch from PS3 to Wii.
- They don't know whats going on with Bwii or Disaster Day of Crisis. Matt was almost positive Bwii would be at Leipzig.
- MP3 has some pretty tricky puzzles. Bozon and Matt hit a quite a few frustration roadblocks.
- Cassy doesn't like the Metroid commercial. Geared too much towards the casuals.
- 27:50 More Bwii talk... Why no headset? Thinks that there probably is one in the works.
- Again comments on a God-game coming to Wii. Details on this game and several other unmentioned games might be coming soon.
- Matt is pissed off at the Cruisin' screens.
- Mentions Halo/ Metroid comparisons are mainly in the cinematics. Still very “metroid.” No need to worry. They love the graphics. They can't stop coming back to how much they love Metroid. Can be controlled with simple hand movements; no need to dive behind couches.
- F-Zero in 2008? No way. Wave Race? Maybe.
- 37:00 Will devs be able to outdue MP3 controls? Eventually yes. Alludes to Free Radical being a “good candidate” to do this.
- 37:45 “If Retro were working on an HD system, they could make a game that surpasses anything on the market.”
- Brunswick Bowling sucks
- Developer for God-game will hopefully be announced soon.
- 47:00 Metroid Dread? Nothing they “can talk about YET.” Something cool will be shown on Monday Night. Bozon says it's “kind of a wink to the fans.” Says this is definitely not a confirmation that the game is coming. Just something cool.
- Factor 5 middleware Gamecube tools being ported over to Wii. Crytech has something in development for Wii.
- IGN is getting a lot of calls from Publishers to play games. A lot of Wii activity.
- Matt thinks that one of their competitor websites will score Metroid in the 8-8.5 range. There will probably be some 10s.
Danke an demure/ NeoGAF
Nintenflow
25.08.2007, 04:36
Zusammenfassung des jüngsten Wii-k in Review aus dem GAF. Habe es selbst nicht gehört, also ohne Gewähr:
Danke an demure/ NeoGAF
Höllisch geile Gerüchte!»b ]Danke! DA Wii mutiaert zum ärgsten Gamerorgasmus!
Twilight Link
25.08.2007, 04:50
wenn mal die hälfte zutrifft...
Silverhawk
25.08.2007, 10:14
"Factor 5 middleware Gamecube tools being ported over to Wii."
Heißt das jetzt, die Game Cube Engines von factor 5 werden für den Wii brauchbar gemacht?
:lol:
Was soll denn der Unsinn?
Die sollen wenn überhaupt eine spezielle Wii Engine bringen, nicht das Zeug von vor 5 Jahren.
Das sehe dann zwar immer noch besser aus, als viele Wii Spiele, aber....na ja, ich denke ihr wisst, was ich meine. :blushed:
Ansonsten kein F-Zero 2008...ich hoffe aber, dass bezieht sich nur auf 2008.
Wave Race MUSS einfach kommen.
Diesmal aber bitte min onlinemode und einem ordentlichen Umfang.
Kingdom Hearts Wii rumor resurfaces
Reader Johnny5 sent in a news tip concerning the oft-discussed Kingdom Hearts Wii rumor. For the life of me, I cannot decide why this rumor popped up again. The article contains no new information. I guess its just one of those things that people want to happen! At the very least, it makes for good discussion!
http://gonintendo.com/?p=23636
Silverhwak:
Mmm ich bin da kein Experte aber das hat nicht viel zu Sagen.
Wii ist von der Architektur dem Gamecube sehr Ähnlich.
Wenn dann die Factor 5 GC Engine richtig an Wii Angepasst wird, dann werden wir endlich mal besseres zu sehen bekommen !
Weil die GC Engine schon wenn man SIe Ordentlich einsetzte, genial aussah^^
Silverhawk
25.08.2007, 10:37
Wenn dann die Factor 5 GC Engine richtig an Wii Angepasst wird, dann werden wir endlich mal besseres zu sehen bekommen !
Ja.
Star Wars Rogue Squadron Grafik auf dem Wii!!!! :-P
Sorry, aber es juckt mich nicht, dass der Wii nach einem Jahr endlich dann die Grafik von vor 6 Jahren packt...
Da kann ich auch gleich Rogue Squadron in den Wii legen und zocken.
Zudem:
Ist der Wii dem Cube denn jetzt ähnlich?
Wurde das später nicht verneint?
Wenn dem so wäre, wäre es im Grunde nur noch lächerlicher, was manche Entwickler auf dem Wii abliefern.
Ein Großteil der Spiele hat ja nichtmal gute Cube Grafik...
DarkLord87
25.08.2007, 10:44
Sadness.. ein neuer trailer wurde veröffentlicht *___*MannDesLichts? :blushed:
Ja.
Star Wars Rogue Squadron Grafik auf dem Wii!!!! :-P
Sorry, aber es juckt mich nicht, dass der Wii nach einem Jahr endlich dann die Grafik von vor 6 Jahren packt...
Da kann ich auch gleich Rogue Squadron in den Wii legen und zocken.
Zudem:
Wenn dem so wäre, wäre es im Grunde nur noch lächerlicher, was manche Entwickler auf dem Wii abliefern.
Ich meinte das es so Angepast würde das man Deutlich besseres zu Sehen bekommt als Star Wars Rogue Squadron^^
Factor5 weis wie das geht die haben ja am Wii mit gearbeitet !
Und ja Wii hat eine Architektur ähnlich des Gamecubes aber mehr kann ich dazu nicht sagen^.^
DarkLord:
Wo, Was ein neuer Sadness Trailer will sehen, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
"Factor 5 middleware Gamecube tools being ported over to Wii."
Heißt das jetzt, die Game Cube Engines von factor 5 werden für den Wii brauchbar gemacht?
:lol:
Was soll denn der Unsinn?
Die sollen wenn überhaupt eine spezielle Wii Engine bringen, nicht das Zeug von vor 5 Jahren.
Das sehe dann zwar immer noch besser aus, als viele Wii Spiele, aber....na ja, ich denke ihr wisst, was ich meine. :blushed:
Ansonsten kein F-Zero 2008...ich hoffe aber, dass bezieht sich nur auf 2008.
Wave Race MUSS einfach kommen.
Diesmal aber bitte min onlinemode und einem ordentlichen Umfang.
WTF. Wii ist Cube Architektur...wenn sie die Engine auf den Wii coden können Entwickler dank mehr Leistung des Wiis trotzdem bessere Grafik aus dem Gerät kitzeln. Und wenn sie die Engine portieren passen sie die natürlich auch an - statt dauernd zu meckern sollte man glücklich sein das es jetzt überhaupt zu dem Schritt kommt.
RS auf dem Cube owned technisch gesehen alle Wii Games außer Galaxy.
Discipulus
25.08.2007, 11:25
Kuhl, montag gibts also die Review zu Metroid. Bin gespannt.
Und wenn Metroid Dread wirklich noch kommen sollte, das wäre wirklich geil 8-)
Silverhawk
25.08.2007, 11:35
WTF. Wii ist Cube Architektur...wenn sie die Engine auf den Wii coden können Entwickler dank mehr Leistung des Wiis trotzdem bessere Grafik aus dem Gerät kitzeln. Und wenn sie die Engine portieren passen sie die natürlich auch an - statt dauernd zu meckern sollte man glücklich sein das es jetzt überhaupt zu dem Schritt kommt.
RS auf dem Cube owned technisch gesehen alle Wii Games außer Galaxy.
Soweit ich weiss wurde später erwähnt, dass der Wii eine andere Architektur haben soll, als der Cube....
Aber na ja...
Darum geht es mir auch nicht.
Es geht mir darum, dass sich hier jetzt alle einen ast abfreuen, weil eine 6 Jahre alte Engine auf den Wii kommt.
Sicherlich wird das gut aussehen, aber nur weil die meisten Wii Spiele bisher grottig aussehen.
Ich will nur sagen:
Auch ohne F5 Engine hätten alle Entwickler auf dem Wii schon längst viel viel mehr rausholen können, als nur Rogue Squadron Grafik.
Nihilist
25.08.2007, 12:01
Heyy CubeR. genialer Bericht! Kann's kaum abwarten mehr zu lesen. Gott, bin froh das ich da nicht bin.
@Silver
Die Wii ist quasi ein erweiterter Cube, ein Cube der sinnvoll verstärkt wurde. IMO eigentlich ne recht kluge vorgehensweise, welche meiner Ansicht nach usus bei Konsolen sein sollte. Anstatt jede Gen neue Tools etc. programmieren zu müssen, kann man bestehende Engines einfach erweitern. Hätte Sony sich zB mal zu Herzen nehmen sollen. Die Investitionen für ein Spiel wären um einiges geringer als jetzt, wenn sie bei der PS2-Architektur angesetzt hätten.
Ich will nur sagen:
Auch ohne F5 Engine hätten alle Entwickler auf dem Wii schon längst viel viel mehr rausholen können, als nur Rogue Squadron Grafik.
Ja, können...tun sie aber nicht von daher ist diese Engine schon sehr wichtig für den Wii und zukünftige Games. Da der Wii mehr Leistung hat als der Cube werden die Games mit der auf den Wii angepassten F5 Engine auch besser aussehen. Versteh das gemeckere net...ist ja net so als ob Spiele durch Zauberei irgendwie besser aussehen würden, wenn F5 die Engine net portieren würde :-)
@C:Rev
Edler Bericht, erst jetzt eben gelesen. Freue mich auf Part 2 :-)
Tyrant_Onion
25.08.2007, 12:31
Oh, Mann! F5 wird sicher trozdem Support liefern müssen, wobei dann sicher auch neue Versionen entstehen, die dann immer mehr an die Spezifikationen des Wii's angepasst sind.
Zumal die Engine ihrer Zeit voraus war!
Phytagoras
25.08.2007, 13:07
Solange mit der Engine auch gute Games gemacht werden.
Lair ist ja nen neues Beispiel dafür, dass Retro gameplaymäßig nicht viel draufhat...
Falconion
25.08.2007, 13:11
Solange mit der Engine auch gute Games gemacht werden.
Lair ist ja nen neues Beispiel dafür, dass Retro gameplaymäßig nicht viel draufhat...
wooooooot? (scheiß 10 Zeichen...-.-)
Starlord
25.08.2007, 13:12
Der Wii ist kein erweiterter Cube. Er basiert auf den Cube hat aber eine etwas andere Architektur.
Da ist der Unterschied.
War auch auf der GC und hab gestern mit einem der Entwickler ein bisschen gesprochen. Das Problem ist oftmals, dass die Entwickler derzeit eine kurze Vorgabe für ein Projekt bekommen. Sprich in 5-10 Monaten muss ein Projekt für den Wii fertig sein. Da bleiben oft viele Sachen auf der Strecke unter anderem die Präsentation eines Games um im Zeitplan zu bleiben.
So richtig auf die Hardware ist kaum einer bisher eingegangen, weil einfach die Zeit fehlt.
Die Engine von Factor5 könnte man zwar noch erweitern und aufbohren (Power dafür hätte der Wii), aber leistungsstark für den Cube/Wii ist sie bereits.
Phytagoras
25.08.2007, 13:18
wooooooot? (scheiß 10 Zeichen...-.-)
Oh.
Berichtigen wir mal zu Factor5 ;)
(Aber eigentlich schade, dass man zugeben muss, dass durch die F5-Cube-Engine die meisten westlichen Wii-Games besser aussehen würden, als sie es momentan tun ;-;)
Falconion
25.08.2007, 13:22
Oh.
Berichtigen wir mal zu Factor5 ;)
(Aber eigentlich schade, dass man zugeben muss, dass durch die F5-Cube-Engine die meisten westlichen Wii-Games besser aussehen würden, als sie es momentan tun ;-;)
:-P
Öhm...welche Spiele hat F5 denn überhaupt aufm Cube gebracht?
Kann mich nur an Rouge Squadron erinnern, aber kam sonst noch was :-?
Phytagoras
25.08.2007, 13:25
Ne. Glaub net.
Aber alle 3 Spiele empfand ich als grafische Meisterwerke, gameplaymäßig aber eher als mäßig.
Falconion
25.08.2007, 13:31
Ne. Glaub net.
Aber alle 3 Spiele empfand ich als grafische Meisterwerke, gameplaymäßig aber eher als mäßig.
Also als grafisches Meisterwerk emfpand ich die Spiele nicht, aber das Gameplay
fand ich echt öde... hab mein Rouge Squadron deswegen auch verkauft xD
Sehr ähnlich. Extrem ähnlich. Es ist erweiterte Cube-Hardware. Also einige Optimierungen, höhere Taktfrequenzen, weniger Flaschenhälse, mehr Speicher, schnelleres Laufwerk, und ein paar Erweiterungen an der GPU für komplexere TEV Effekte. Und nahezu komplett abwärtskompatibel. Gamecube-Engines an den Cube anzupassen ist eine Sache von Minuten oder Stunden, nicht Tagen oder Wochen. Es macht also durchaus Sinn, mit minimal angepassten Gamecube-Engines zu arbeiten - die Assets sollten den Unterschied machen. Nur nutzen viele Entwickler eben aus Kostengründen PS2-Assets, die sie ohnehin rumliegen haben, und/ oder haben kaum Erfahrung mit dem Cube, weshalb die Ähnlichkeit der Architektur ihnen auch nicht viel bringt.
Silverhawk
25.08.2007, 14:46
Sehr ähnlich. Extrem ähnlich. Es ist erweiterte Cube-Hardware. Also einige Optimierungen, höhere Taktfrequenzen, weniger Flaschenhälse, mehr Speicher, schnelleres Laufwerk, und ein paar Erweiterungen an der GPU für komplexere TEV Effekte. Und nahezu komplett abwärtskompatibel. Gamecube-Engines an den Cube anzupassen ist eine Sache von Minuten oder Stunden, nicht Tagen oder Wochen. Es macht also durchaus Sinn, mit minimal angepassten Gamecube-Engines zu arbeiten - die Assets sollten den Unterschied machen. Nur nutzen viele Entwickler eben aus Kostengründen PS2-Assets, die sie ohnehin rumliegen haben, und/ oder haben kaum Erfahrung mit dem Cube, weshalb die Ähnlichkeit der Architektur ihnen auch nicht viel bringt.
Was sind "Assets"? :blushed:
Meinst du denn nun, dass viele Spiele eher PS2 Like aussehen, da die Entwickler mehr Erfahrung mit dieser Konsole haben?
Das heißt doch dann aber nicht, dass sich die Spiele hinterher auf Cube Niveau einpendeln?
Ich meine, in der Praxis bestand zwischen PS2 und Cube und auch X-Box kein sooo großer Unterschied.
Ich hoffe nur, dass wir nicht bis in alle Ewigkeit mit Game Cube oder X-Box Grafik auf dem Wii leben müssen.
Starlord
25.08.2007, 14:46
Dito.
Wobei, durch die Optimierung der Hardware man im Grunde nicht sagen kann es ist erweiterte Cube Hardware. Erweiterte Cube Hardware, wäre in bisschen mehr Ram, übertaktet usw.
Aber die Hardware Architektur hat sich in viellerei hinsicht optimiert und geändert.
Was sind "Assets"? :blushed:
3D Modelle, Texturen, Soundeffekte und so weiter. PS360-Assets auf der Wii geht nicht wirklich, PS2- und Cube-Assets laufen 1:1. Sieht scheiße aus, spart aber Zeit und Geld.
Meinst du denn nun, dass viele Spiele eher PS2 Like aussehen, da die Entwickler mehr Erfahrung mit dieser Konsole haben?
Eher, weil sie keine Erfahrung mit Cube-/ Wii-Architektur haben, und die Publisher nicht die Ressourcen stellen, mehr aus der Kiste zu holen. Das ist besonders bei EA das Problem. Da könnten die Entwickler laut eigener Aussage viel mehr machen, wenn sie mehr Zeit und Geld zur Verfügung hätten.
Ich hoffe nur, dass wir nicht bis in alle Ewigkeit mit Game Cube oder X-Box Grafik auf dem Wii leben müssen.
Werden wir nicht. Vorausgesetzt, der Anspruch der Wii-Besitzer steigt. Wenn sich die Schaufelware nicht mehr verkauft, müssen sich Entwickler mehr Mühe geben. Und wenn die PS2 komplett tot ist, hat man auch keine PS2-Assets mehr, auf die man zurückgreifen kann.
Dito.
Wobei, durch die Optimierung der Hardware man im Grunde nicht sagen kann es ist erweiterte Cube Hardware. Erweiterte Cube Hardware, wäre in bisschen mehr Ram, übertaktet usw.
Aber die Hardware Architektur hat sich in viellerei hinsicht optimiert und geändert.
Naja, bei PCs spricht man auch immer von der x86-Architektur, auch wenn ein 386 mit einem K10 oder C2D nicht mehr viel gemein hat. Außer eben der grundlegenden Architektur. Wii ist kein übertakteter Cube, aber trotzdem ist die Architektur ziemlich identisch.
Wii ist kein übertakteter Cube, aber trotzdem ist die Architektur ziemlich identisch.
Das ist ja auch gut so. Das gewährleistet nämlich, dass man jedes Cube Spiel auch auffer Wii zocken kann.^^
KA obs schon gepostet wurde. Tiger Woods PGA Tour videos
http://www.gametrailers.com/player/24064.html?type=mov
neue MYSims videos
http://www.gametrailers.com/game/3444.html
Wsippel:
Was ich Fragen wollte, in wie Weit kann man Wii mit einem PC Vergleichen.
Ich meine das Du mal sagtest vor langer, langer Weile(;)) das die GPU mit einer 16xx von ATI Vergleichbar ist.
Was ich Fragen wollte, in wie Weit kann man Wii mit einem PC Vergleichen.
Kaum. Hollywood hat nicht viel mit PC GPUs gemein.
Ich meine das Du mal sagtest vor langer, langer Weile(;)) das die GPU mit einer 16xx von ATI Vergleichbar ist.
Nicht wirklich. Lediglich die Füllrate ist unter bestimmten Umständen in etwa mit der einer X1600 vergleichbar, soweit ich mich entsinne.
@ wsippel
du bist ja programmiertechnisch recht fit und arbeitest ja an gewissen Projekten mit, wie ich das von damals noch weiß.
Würdest du sagen, dass man mit den Möglichkeiten was ganz normalen Entwicklern zur Verfügung stehen würden an Tools und Dev Kits usw. Sprich, wo man als keines Entwicklerteam ran kommen würde, die Möglichkeit haben, den Wii aus zu reizen? Also jetzt mal unabhängig von Aufwand, Zeit und Geld.
Oder würde es nur funktionieren, wenn man von Nintendo diverse Unterstützung bekommen würdest an entwicklertechnischen Werkzeugen speziell eben für Wii ausgelegt?
Die meisten und vor allem die zukünftigen Nintendo Titel scheinen einfach viel zugeschnittener entwickelt worden zu sein. Man bekommt den Eindruck, dass andere Entwickler selbst mit dem doppelten am Buget technisch nicht ran reichen würde, als hätte Nintendo´s Entwicklerteams spezielle Wii Fähigkeiten zur verfügung, was die anderen eben nicht haben. Ich meine, allein an der handhabung der TEV´s kann es ja nicht liegen?
Starlord
25.08.2007, 17:48
Naja, bei PCs spricht man auch immer von der x86-Architektur, auch wenn ein 386 mit einem K10 oder C2D nicht mehr viel gemein hat. Außer eben der grundlegenden Architektur. Wii ist kein übertakteter Cube, aber trotzdem ist die Architektur ziemlich identisch.
Jup schon. Hab ich auch im endeffekt damit gemeint. ^^
Wenn man nur sagt, der Wii ist ein aufgemotzer (erweiterter) Cube wäre es vergleichbar mit ein K10 ist ein aufgemotzer 3 oder 4 86. Was so aber nicht ganz richtig ist. :)
Neuer Naruto GNT EX 2 Scan
http://gonintendo.com/wp-content/photos/naex.JPG
Würdest du sagen, dass man mit den Möglichkeiten was ganz normalen Entwicklern zur Verfügung stehen würden an Tools und Dev Kits usw. Sprich, wo man als keines Entwicklerteam ran kommen würde, die Möglichkeit haben, den Wii aus zu reizen? Also jetzt mal unabhängig von Aufwand, Zeit und Geld.
Oder würde es nur funktionieren, wenn man von Nintendo diverse Unterstützung bekommen würdest an entwicklertechnischen Werkzeugen speziell eben für Wii ausgelegt?
Rein theoretisch könnte vermutlich jeder mit den Standardwerkzeugen etwas auf die Beine stellen, was selbst Nintendos AAA-Titel grafisch und allgemein technisch abhängt. Das richtige Team und ausreichend Zeit und Geld vorausgesetzt, wohlgemerkt. Das mit dem "Ausreizen" ist allerdings so eine Sache - man kann eine Konsole technisch "ausreizen", und das Ergebnis sieht trotzdem scheiße aus. Gerade bei schwächerer Hardware ist es wichtiger, ein wenig zu zaubern, als zu versuchen, Probleme mit "roher Gewalt", sprich Rechenleistung, zu lösen.
Die meisten und vor allem die zukünftigen Nintendo Titel scheinen einfach viel zugeschnittener entwickelt worden zu sein. Man bekommt den Eindruck, dass andere Entwickler selbst mit dem doppelten am Buget technisch nicht ran reichen würde, als hätte Nintendo´s Entwicklerteams spezielle Wii Fähigkeiten zur verfügung, was die anderen eben nicht haben. Ich meine, allein an der handhabung der TEV´s kann es ja nicht liegen?
Aktuell ist Nintendo eindeutig ganz vorne, keine Frage. Aber das liegt sicher primär an den Ressourcen, also finanziell und besonders personell. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade kleine Buden uns aber eventuell technisch wirklich überraschen könnten, vermutlich sogar gerade mit WiiWare-Titeln. Da bleibt mehr Platz für Experimente, auch technischer Natur. Mal sehen, was beispielsweise Shi'nen macht. Die haben auf dem DS ein paar beeindruckende Kunststückchen vollbracht, und sind ja nun auch Wii-Entwickler. Und nein, die TEVs alleine machen den Unterschied nicht, tragen aber in großem Maße dazu bei.
@ wsippel
Die ganze Kunst beim programmieren ist, einen geschickten Weg zu wählen mit den wenigstens Widerstand und nicht den direkten mit puren Power zu erreichen wo unnötig Ressourcen verpulvert werden, die dann für was anderes Fehlen, so könnte man es sagen.
Ich dachte eigentlich immer, dass Entwickler mit der Zeit alle Kniffe und Künste verinnerlicht haben, diese darauf trainiert werden immer effizienter zu programmieren mit immer weniger Ressourcen verbrauch. Aber scheint eben so wie bei vielen zus ein, hat man mal etwas verinnerlicht, es regelrecht an die Grenze gebracht und könnte man mit dem erlernten Wissen Dinge auf die Bahn stellen die zuvor als unmöglich galten, dann wird schon wieder auf was neues gesetzt, sprich neue Generation von Konsolen wo es dann fast wieder von vorne anfängt was das durchschauen und verstehen der Architektur angeht. Bei den anderen Konsolen mag es ja Sinn ergeben, dass es so ist. Weil es weitgehenst eben wieder neu ist für die Programmierer. Aber bei Wii dachte ich eben, wegen der ähnlichen Architektur, dass man relative schnell da anfängt und sich programmiertechnisch weiter entwickelt, wo es beim Gamecube aufgehört hat.
Das will mir halt irgendwie nicht so in den Kopf, dass es doch nicht nur an der Faulheit legen kann, wieso man so ne lange Zeit braucht um mindestens das zu bieten was der Gamecube zu letzt bot. Selbst wenn man die alten Gamecube Dev-Kits hernehmen würde um für Wii zu programmieren, dann müsste man doch, dank der zusätzlichen Leistung des Wii, sofort mind. das gleiche grafische und technische Niveau erreichen.
Das will mir nicht so in den Kopf.
Bei der PS3 finde ich es noch krasser, weil nimmt man Mario Galaxy rein technisch und grafisch mal her, dann fragt man sich wo die 10 fache und glaub viel mehr theoretische Power der PS3 steckt? Von dem was ich von Mario gesehen habe, und nach der Aussage von IGN würde ich sicherlich nur feine Unterschiede gegenüber aktuellen PS3 Spielen sehen wenn diese Spiele mit der identischen Auflösung laufen würden.
@GoTchA:
Richtig. Es hat auch viel mit Fleiß zu tun. Eine Physikengine zu nutzen ist weniger kompliziert und zeitraubend als eine Explosion zu skripten, beispielsweisweise. Ist weit rechenintensiver, flexibler, aber wird nie die visuelle Qualität eines guten Skripts erreichen. Warum Skripte verteufelt werden ist mir deshalb ein Rätsel - kann dem Spieler doch egal sein, solange das Ergebnis rockt. Das Problem der mangelnden Flexibilität lässt sich zudem durch cleveres Spieldesign "umgehen". Also Gamedesign und Technik müssen gerade bei schwacher Hardware enger zusammenrücken, dann kann man auch mit weniger Leistung extrem viel erreichen.
Danke an demure/ NeoGAF
Hab mir den Podcast mal angehört - Matt hat aber nur von den F5 Soundtools gelabert und von keiner Grafikengine. Die SOundtools wurden anscheinend auch schon portiert...also nichts wirklich großes ---
Hab mir den Podcast mal angehört - Matt hat aber nur von den F5 Soundtools gelabert und von keiner Grafikengine. Die SOundtools wurden anscheinend auch schon portiert...also nichts wirklich großes ---
So hatte ich mir das auch gedacht. MusyX und DivX für Wii gibt's auch schon 'ne ganze Weile.
Nihilist
26.08.2007, 15:53
Ich dachte eigentlich immer, dass Entwickler mit der Zeit alle Kniffe und Künste verinnerlicht haben, diese darauf trainiert werden immer effizienter zu programmieren mit immer weniger Ressourcen verbrauch.
Es ist eher umgekehrt. Ich will nicht sagen das die Spiele früher besser optimiert waren, aber man beherrschte mehr Tricks und Kniffe - ging ja nicht anders.
Heute wird alles mit roher Kraft gelöst. Solange der Kunde bereit ist 400-600 Euro für ne neue Konsole zu bezahlen oder 1000-1500 für einen neuen PC um seine Lieblingsspiele zu spielen, solange bezahlt der Kunde auch für fahrlässige und schludrige Programme - denn die Rechenkraft macht das alles wett und trotzdem sieht alles besser aus als früher.
Bei der PS3 finde ich es noch krasser, weil nimmt man Mario Galaxy rein technisch und grafisch mal her, dann fragt man sich wo die 10 fache und glaub viel mehr theoretische Power der PS3 steckt? Von dem was ich von Mario gesehen habe, und nach der Aussage von IGN würde ich sicherlich nur feine Unterschiede gegenüber aktuellen PS3 Spielen sehen wenn diese Spiele mit der identischen Auflösung laufen würden.
Genau das meine ich.
Bei den PC Spielen ist es mittlerweile erbärmlich. Das sind Teils nichtmal Betas die da in den Verkauf gehen, zum anderen sind die Engines scheisse skalierbar, so das User mit älteren PCs auch dannausssen vor sind,w enn sie alle möglichen Effekte abschalten. Das war früher anders. Aber da war - zugegeben - die Leistungsschere nicht so gross wie heute.
Im Endeffekt bin ich sehr dankbar für den DS. Der ist so limitiert von der Hardware her, das man zu ganz überraschenden Ergebnissen kommt. Ich hoffe die Wii kommt auch mal an diesen Punkt.
Silverhawk
26.08.2007, 16:00
Da wir ja gerade eine Technikdiskussion haben...
Kann mich mal einer über die "Bits" aufklären?
Vor der PS2 und dem Cube war es ja große Mode die Bit Zahl der Konsole anzugeben....
NES, Master System = 8 Bit Konsolen
SNES, Mega Drive = 16 Bit Konsolen
N64 = logisch....64 Bit
PSone = 32 Bit
usw.
Mittlerweile hat man damit aufgehört...
Warum eigentlich?
Sind PS3 und 360 jetzt eigentlich 256 Bit Konsolen?
Cube und X-Box müssten ja bei 128 Bit gestanden haben.
Und was sagen/sagten diese Zahlen eigentlich aus?
Da wir ja gerade eine Technikdiskussion haben...
Kann mich mal einer über die "Bits" aufklären?
Vor der PS2 und dem Cube war es ja große Mode die Bit Zahl der Konsole anzugeben....
NES, Master System = 8 Bit Konsolen
SNES, Mega Drive = 16 Bit Konsolen
N64 = logisch....64 Bit
PSone = 32 Bit
usw.
Mittlerweile hat man damit aufgehört...
Warum eigentlich?
Sind PS3 und 360 jetzt eigentlich 256 Bit Konsolen?
Cube und X-Box müssten ja bei 128 Bit gestanden haben.
Und was sagen/sagten diese Zahlen eigentlich aus?
Cube = 256 Bit
XBox = 256 Bit
Wii = 512 Bit
PS 3 = 2048 Bit
360 = 2048 Bit
Irgendwie so müsste das aussehen. Nur spricht keiner mehr von solchen Bit zahlen, da es nach dem N64 einfach nur noch lächerlich erscheint.^^
Silverhawk
26.08.2007, 16:07
Cube = 256 Bit
XBox = 256 Bit
Wii = 512 Bit
PS 3 = 2048 Bit
360 = 2048 Bit
Irgendwie so müsste das aussehen. Nur spricht keiner mehr von solchen Bit zahlen, da es nach dem N64 einfach nur noch lächerlich erscheint.^^
???
Also Cube und PS2 waren 128 Bit Maschinen.
Da bin ich recht sicher...
Glaube auch kaum, dass die Ps3 und die 360 einen derart großen Sprung gemacht haben ;)
Quelle?
tweaker06
26.08.2007, 16:19
Cube = 256 Bit
XBox = 256 Bit
Wii = 512 Bit
PS 3 = 2048 Bit
360 = 2048 Bit
diese bit angaben sind sowieso unsinn. das wurde früher aus marketingtechnischen gründen gemacht aber heutzutage interessiert das kein bisschen mehr.
früher hat man an den cpu`s diese bit zahlen festgelgt (z.b 8 bit nes, 16 bit snes, 64 bit n64) aber sega hat dann das ganze etwas "durcheinander" gebracht. der dramcast hatte eine 64 bit cpu aber sega hat die konsole trotzdem als 128bit konsole vermarktet, da sie eine 128bit fpu besaß.
im klassisachen sinn ist die dramcast also eine 64 bit konsole.
der cube und der wii sind übrigens 32 bit konsolen (sowohl flipper als auch broadway sind 32 bit cpu`s).
die 360 hat ne 64 bit cpu.
bei der ps3 bin ich mir nicht sicher.
was sagt uns das ganze? genau, garnichts^^ ;-) diese bitangaben waren früher relevant aber heute interssiert das keinen mehr
diese bit angaben sind sowieso unsinn. das wurde früher aus marketingtechnischen gründen gemacht aber heutzutage interessiert das kein bisschen mehr.
früher hat man an den cpu`s diese bit zahlen festgelgt (z.b 8 bit nes, 16 bit snes, 64 bit n64) aber sega hat dann das ganze etwas "durcheinander" gebracht. der dramcast hatte eine 64 bit cpu aber sega hat die konsole trotzdem als 128bit konsole vermarktet, da sie eine 128bit fpu besaß.
im klassisachen sinn ist die dramcast also eine 64 bit konsole.
der cube und der wii sind übrigens 32 bit konsolen (sowohl flipper als auch broadway sind 32 bit cpu`s).
die 360 hat ne 64 bit cpu.
bei der ps3 bin ich mir nicht sicher.
was sagt uns das ganze? genau, garnichts^^ ;-) diese bitangaben waren früher relevant aber heute interssiert das keinen mehr
jop genau. Aber an die zeiten kann ich mich noch gut erinnern. :lol:
btw.
xbox hatte auch 32 bit.
Silverhawk
26.08.2007, 16:27
jop genau. Aber an die zeiten kann ich mich noch gut erinnern. :lol:
btw.
xbox hatte auch 32 bit.
Und das N64 64 Bit???
Interessant...
Also haben diese Zahlen nichts mit der Leistung eines Chips oder der Konsole zu tun?
Kampfkoloss
26.08.2007, 16:36
Die PS3 hat auch 64bit.
Wii hat 32 bit?
Das erklärt auch warum die spiele schlechter als auf dem N64 aussehen :ugly:
Silverhawk
26.08.2007, 16:42
Wii hat 32 bit?
Das erklärt auch warum die spiele schlechter als auf dem N64 aussehen :ugly:
Mal wieder nicht aufgepasst. :lol:
Ubi's casual games fund 360 and PS3 development
Buying into Ubisoft's casual range of games is going to fund its hardcore efforts.
August 26, 2007 - The development and subsequent sales success of casual games on Nintendo's Wii and DS is an "extremely profitable"Reuters (http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSL2287657620070822) at the Games Convention in Leipzig last week that these games help to finance the costly development of games for Microsoft's Xbox 360 and Sony's PlayStation 3.
Guillemot explained that the development of casual games costs anywhere from 1 million euros to 4 million, depending on how many platforms they're being created for. By comparison, a normal Wii game costs about 5 to 10 million euros, while an Xbox 360 or PlayStation 3 one costs from 10 million to 20 million.
Casual games are expected to contribute 20% of Ubisoft's revenue this year, which is up 10% on last year. Meanwhile, the entire games industry is attracting many more customers which are, according to Guillemot, "going to grow the market tremendously. I expect the market to grow by 50 percent in the next four years," he said, concluding, "It's a very exciting time for all the developers and publishers."
Ubi's casual games fund 360 and PS3 development
Buying into Ubisoft's casual range of games is going to fund its hardcore efforts.
August 26, 2007 - The development and subsequent sales success of casual games on Nintendo's Wii and DS is an "extremely profitable"Reuters (http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSL2287657620070822) at the Games Convention in Leipzig last week that these games help to finance the costly development of games for Microsoft's Xbox 360 and Sony's PlayStation 3.
Casual Games finanzieren die Coregames auf den HD-Konsolen, und der Wii kriegt nur Ports und Casual Games oder wie?
Casual Games finanzieren die Coregames auf den HD-Konsolen, und der Wii kriegt nur Ports und Casual Games oder wie?[/SIZE]
So sieht's aus. :neutral: Naja, mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, da mich die ganzen Serien von Ubicrap eh nicht ansprechen.
CoolPCman
26.08.2007, 17:31
Die Marktwirtschaftliche Logik hinter dieser Entscheidung bleibt mir wirklich verschlossen... O_o
Die Marktwirtschaftliche Logik hinter dieser Entscheidung bleibt mir wirklich verschlossen... O_o
Man entwickelt Spiele fürn Wii um Gewinn zu machen und dann auf den Next Gen Konsolen den Verlust zu finanzieren. Ist doch logisch.
Die Taktik seitens UbiSchrott wird so und so nicht aufgehen, da sich auf dem Wii auch kein NonGame-Crap verkauft.
Man entwickelt Spiele fürn Wii um Gewinn zu machen und dann auf den Next Gen Konsolen den Verlust zu finanzieren. Ist doch logisch.
Die Taktik seitens UbiSchrott wird so und so nicht aufgehen, da sich auf dem Wii auch kein NonGame-Crap verkauft.
nein, man entwickelt spiele für wii um an geld für profitable (sonst würdens sies ja net machen) next gen projekte zu kommen und ersparen sich teile von krediten um die großen projekte erstmal zu finanzieren.
zu sagen ubi ist dumm ist doch sehr unpassend. mach ne firma auf und machs "richtig", mal schaun ob alles so einfach geht
nein, man entwickelt spiele für wii um an geld für profitablere (sonst würdens sies ja net machen) next gen projekte zu kommen und ersparen sich teile von krediten um die großen projekte erstmal zu finanzieren.
zu sagen ubi ist dumm ist doch sehr unpassend. mach ne firma auf und machs "richtig", mal schaun ob alles so einfach geht
solang der Wii auch einpaar grosse Projekte und nicht leer ausgeht in der Hinsicht ist es nicht verwerflich, unterscheiden sie klar zwischen Melkkuh (Wii) und ernstzunehmende Systeme (HD-Konsolen) wird es fast schon unmoralisch
Ja, mir schon klar was die meinen ^^
Aber das ist doch total unnötig. Nehmen wir mal Red Steel als Beispiel. Das Spiel soll ja laut UbiSoft 10 Mio gekostet haben. Es hat sich weltweit bisher über 1 Mio mal verkauft. Um an den gleichen Erfolg ran zu kommen müsste man mit einem Next Gen Spiel 2 Mio verkaufen, was bei der Hardwarebasis seeehr sehr schwer ist.
Also wieso nicht direkt anständige Spiele für den Wii machen?
Ja, mir schon klar was die meinen ^^
Aber das ist doch total unnötig. Nehmen wir mal Red Steel als Beispiel. Das Spiel soll ja laut UbiSoft 10 Mio gekostet haben. Es hat sich weltweit bisher über 1 Mio mal verkauft. Um an den gleichen Erfolg ran zu kommen müsste man mit einem Next Gen Spiel 2 Mio verkaufen, was bei der Hardwarebasis seeehr sehr schwer ist.
Also wieso nicht direkt anständige Spiele für den Wii machen?
red steel kann genausogut ein einmaliger launcherfolg gewesen sein.
@cerpin:
und wo ist das problem sich eine HD konsole anzuschaffen wenn man HD games will?
zumal red steel genausogut ein einmaliger launcherfolg gewesen sein kann ;)
Das weiß niemand solange kein Spiel dieser Klasse erscheint. Das nächste Spiel wird wohl MP3 sein und das wird sich aufjedenfall besser als eine Millionen mal verkaufen.
Das hab ich doch gar nicht behauptet, oder?
Klar macht man schon mit 1,5 Mio, oder weniger verkauften Exemplaren Gewinn, aber entwickelt man ein Spiel für den Wii ist das Break Even, doch (natürlich geschätzt) halb so groß, wegen den Entwicklungskosten. Und den Umständen im Moment zufolge würde sich ein anständiges Projekt auf dem Wii sogar genauso, oder besser als ein anständiges PS3 oder X360 Spiel verkaufen.
Das weiß niemand solange kein Spiel dieser Klasse erscheint. Das nächste Spiel wird wohl MP3 sein und das wird sich aufjedenfall besser als eine Millionen mal verkaufen.
ich habs editiert. lösch es raus, hab mich verlesen :-D
Silverhawk
26.08.2007, 18:26
@cerpin:
und wo ist das problem sich eine HD konsole anzuschaffen wenn man HD games will?
Es wird sich schlicht an der Hardwarebasis entscheiden.
Wenn der Wii erstmal in genauso vielen Wohnzimmern steht wie PS3 und 360 zusammen kommt man an der Konsole nicht mehr vorbei.
Es werden sich auch "Echte" Spiele besser verkaufen als auf der 360 oder der PS3.
Es geht auch nicht darum "HD Spiele" haben zu wollen.
Der Wii kann genauso gute Spiele bekommen, wie die beiden anderen Konsolen.
Auch ohne HD.
Und die meisten Genres will ich auch gar nicht mehr mit dem Pad spielen.
Für einen Shooter mit Pad Steuerung 50-70 EUR auszugeben erscheint mir im Moment doch maßlos überteuert...
@cerpin:
wieso gehst du davon aus das ich HD-Games will? Ich möchte West-RPGs, Shooter, Rennspiele, Arcade usw. die gab es 25-30 Jahre lang auf SD-Konsolen. Ich will ja nichtmal die Games die auf XBox360 oder PS3 kommen, sondern für den Wii entwickelte Games die keine Casualgames sind (das mit den Casualgames können sie ja weitermachen, aber nicht ausschliesslich auf der Schiene aufm Wii fahren)
Und wieso ich mir keine andere Konsole kaufe?
1. reicht mir eine Konsole im Haus (hab noch einen DS zu füttern und natürlich auch andere Hobbies)
2. ich mit Gamepads nicht viel anfangen kann, selbst die GC Games, die ich auf dem Wii nachholen wollte spiel ich nicht durch weil ich mich mit der Steuerung nicht anfreunden kann (ein Bioshock oder FF würde bei mir nur rumstehen deswegen)
3. ich sogenannte anspruchsvolle Games mit der Wiimote spielen möchte, weshalb ich auch meinen Wunsch im letzten Post geäussert habe auch einpaar grosse Projekte für den Wii abzubekommen vom Casualgame Sparschwein
dann sag ich nur: viel spaß beim warten,sich ärgern und hoffen. ich bin wieder bioshock spielen und danach GoW auf hardcore xD
tweaker06
26.08.2007, 18:45
dann sag ich nur: viel spaß beim warten,sich ärgern und hoffen. ich bin wieder bioshock spielen und danach GoW auf hardcore xD
die wartezeit lässt sich ganz gut mit spielen wie metroid prime 3, smash brothers, mario galaxy, no more heroes und co. überbrücken. mach dir da mal keine sorgen, die wii-spieler haben genug zum zocken ;-)
die wartezeit lässt sich ganz gut mit spielen wie metroid prime 3, smash brothers, mario galaxy, no more heroes und co. überbrücken. mach dir da mal keine sorgen, die wii-spieler haben genug zum zocken ;-)
das schon, aber den Wii als Waldorfkonsole einzuschränken von Ubisoft ist nicht fein, vorallem weil Ubisofts Strategie für so manch anderen Publisher Signalwirkung hat
Silverhawk
26.08.2007, 19:21
das schon, aber den Wii als Waldorfkonsole einzuschränken von Ubisoft ist nicht fein, vorallem weil Ubisofts Strategie für so manch anderen Publisher Signalwirkung hat
Wenn die Spiele nicht gekauft werden, hat das für andere keine Signalwirkung.
Außerdem ist Ubi nur ein Entwickler.
Die anderen scheinen dem Wii etwas anders gegenüber zu stehen.
Chrischie
26.08.2007, 19:28
Die jpanoschen Entwickler kommen um die Wii nicht rum, da die Konsole dort ~70% Marktanteil hat. Das Problem sind aktuell die westlichen Entwickler und die hohe Verbreitung der 360 im Westen. Die PS3 profietert davon in dem Sinne das 360-Games geportet werden im Westen. Im Osten wird von PS3 auf 360 geportet., da die Hardwarebasis einfach zu klein ist.
Pentarou
26.08.2007, 19:30
scheiss auf die westlichen entwickler
ich glaub eh nicht dass der westen so viel auf dem wii zustande bringen wird, dafür ist der wii viel zu unkonventionell und das erfolgreiche entwickeln darauf bedarf ordentlicher überlegung aber die ganze bandbreite (ubi bis ea) verkackt doch daran kläglich und denkt wii software = nongames für omas
Silverhawk
26.08.2007, 19:31
scheiss auf die westlichen entwickler
ich glaub eh nicht dass der westen so viel auf dem wii zustande bringen wird, dafür ist der wii viel zu unkonventionell und das erfolgreiche entwickeln darauf bedarf ordentlicher überlegung aber die ganze bandbreite (ubi bis ea) verkackt doch daran kläglich und denkt wii software = nongames für omas
EA leistet bisher gute Arbeit.
tweaker06
26.08.2007, 19:33
die ganzen leute sollten anstatt rumzuheulen einfach den crap ignorieren und fleißig spiele wie no more heroes, manhunt 2, zack&wicki und final fatasy cc2 kaufen. die publisher sehen das und werden dann auch reagieren.
resi4 ist schon mal ein sehr guter anfang gewesen. capcom wollte bis märz 08 weltweit 420k einheiten absetzen. 2 1/2 monate nach release hat sich das spiel schon über 550k (~300k usa, 105k japan und mindestens 150k in europa) mal verkauft und es scheint so als ob sich das spiel in den usa und europa noch weiterhin ziemlich gut verkaufen wird.
EA macht im gegensatz zu ubi ihre sache gut.
@ tweaker
dito genauso ist es.
Wie die letzten tage so oft gesagt, wartet ab bis die großen sachen für ps3 und 360 raus sind. Den guten teams werden neue sachen unterteilt und der Wii wird auch davon was abkriegen. Die VKZ zeigent doch das sich der crap nicht verkauft und die guten bzw. vernünftigen games VKZ technisch sehr sehr weit vor dem crap liegen.
ganondorf dragmire
26.08.2007, 19:37
EA macht im gegensatz zu ubi ihre sache gut.
Ja, in der Tat. Man kann EA bis jetzt wirklich keinen Vorwurf machen, die ganzen Sportspiele scheinen einen guten Eindruck zu machen. Sogar ich, der mit Sportspielen normal garnix anfangen kann, überleg mir FIFA zu kaufen. Man, hätte mir jemande vor 2 Jahren gesagt, dass ich mal sowas von mir gebe ^^ :oops:
Egal, FIFA sieht recht ordentlich aus, wenn sichs gut steuert, steht eigentlich nem netten Multiplayer-Spiel nichts mehr im Weg ^^
Pentarou
26.08.2007, 19:39
EA leistet bisher gute Arbeit.
nichtmal auf der ng würde ich die spiele von ea kaufen.. kann schon sein dass die sich mehr mühe geben als ubi, aber reichen tut das nicht IMHO
So siehts aus - die oWnage hat imo erst begonnen. Das Potential der Wii Konsole wird zur Zeit wirklich nur angekratzt. Der 3rd Party Support steigt stetig, was viele vergessen...wir sind immer noch im ersten Wii Jahr. Klar die Konkurrenz glänzt teilweise mit deutlich mehr 3rd Party Knallern. Doch beim Wii wird es ähnlich wie beim DS sein -nur das es beim Wii noch schneller vorran geht. Die DS Software im ersten Jahr war ja wirklich mehr als schlecht, während der Wii jetzt schon von jedem großen Publisher stark supportet wird. Besonders aus Japan werden in den kommenden Monaten und Events viele Ankündigungen kommen.
Ist bisher nur die Ruhe vor dem Sturm :scan:
die ganzen leute sollten anstatt rumzuheulen einfach den crap ignorieren und fleißig spiele wie no more heroes, manhunt 2, zack&wicki und final fatasy cc2 kaufen. die publisher sehen das und werden dann auch reagieren.
resi4 ist schon mal ein sehr guter anfang gewesen. capcom wollte bis märz 08 weltweit 420k einheiten absetzen. 2 1/2 monate nach release hat sich das spiel schon über 550k (~300k usa, 105k japan und mindestens 150k in europa) mal verkauft und es scheint so als ob sich das spiel in den usa und europa noch weiterhin ziemlich gut verkaufen wird.
SO siehts aus - die Edelgames werden gekauft, anders checken die 3rd Partys ja nicht was wir wollen. Dieses exklusive Wii Adventure Game von Eidos was demnächst angekündigt wird hört sich auch sehr gut an, sowas wird gekauft. Und von solchen true Wii Games wird es in zukunft immer mehr geben. Wer denkt das 3rd Partys die Verkäufe ignorieren, hat keine Ahnung wie das Buisness läuft.
So siehts aus - die oWnage hat imo erst begonnen. Das Potential der Wii Konsole wird zur Zeit wirklich nur angekratzt. Der 3rd Party Support steigt stetig, was viele vergessen...wir sind immer noch im ersten Wii Jahr. Klar die Konkurrenz glänzt teilweise mit deutlich mehr 3rd Party Knallern. Doch beim Wii wird es ähnlich wie beim DS sein -nur das es beim Wii noch schneller vorran geht. Die DS Software im ersten Jahr war ja wirklich mehr als schlecht, während der Wii jetzt schon von jedem großen Publisher stark supportet wird. Besonders aus Japan werden in den kommenden Monaten und Events viele Ankündigungen kommen.
Ist bisher nur die Ruhe vor dem Sturm :scan:
SO siehts aus - die Edelgames werden gekauft, anders checken die 3rd Partys ja nicht was wir wollen. Dieses exklusive Wii Adventure Game von Eidos was demnächst angekündigt wird hört sich auch sehr gut an, sowas wird gekauft. Und von solchen true Wii Games wird es in zukunft immer mehr geben. Wer denkt das 3rd Partys die Verkäufe ignorieren, hat keine Ahnung wie das Buisness läuft.
genau. Gerade weil das problem mit den fehlenden peronalressourcen der thirds da ist, weil keine drecksau von den wichsern mit so einem erfolg gerechnet hat. :scan:
Die japanischen firmen werden noch schneller reagieren, was man ja jetzt schon teilweise sieht und hört.
Btw. das ist das lied was zurzeit bei BigN in den büros rauf und runter gespielt wird. :scan: 8-)
zD8PUsaZ2L0
Pentarou
26.08.2007, 19:47
das einzige was zählst ist.. wii ist besser als cube und n64, jo definitiv imho.. vom design bis zum softwaresupport (okay der cube hatte noch nen exklusiven resi vertrag und factor 5 hat ziemlich geile grafik aus dem kasten geholt, der n64 hatte rare)
sonst, nintendo selbst macht die beste software seit dem snes, die VC ist die beste idee seit dem snes, der wiimote rockt alles, der preis ist ok, die aufsätze sehen top aus
der wii ist die beste nin konsole seit dem snes, gebt mir noch ein re 4-2 und alles ist in butter
genau. Gerade weil das problem mit den fehlenden peronalressourcen der thirds da ist, weil keine drecksau von den wichsern mit so einem erfolg gerechnet hat. :scan:
Die japanischen firmen werden noch schneller reagieren, was man ja jetzt schon teilweise sieht und hört.
Jep, in Japan hat der Wii kaum Konkurrenz mehr. Da ist schon klar das die meisten Konsolengames in Zukunft für den Wii erscheinen werden und er die Ps2 ablösen wird. Die meisten Knaller für die Ps3 wurden schon angekündigt als man dachte das sich das Teil durchsetzen wird. Aber wenn man sich die letzen Ankündigungen aus Japan anschaut sind sie eigentlich fast immer für Wii/DS gewesen, mal abgesehen von dem Playstation Meeting vor kurzem.
TGS wird und schon nen kleinen Einblick auf das geben was wir in Zukunft von den Japano 3rd Parties erwarten können. Nach WiiFit,SSBB und SMG istd er War dort ja entschieden.
EDIT:
Btw. das ist das lied was zurzeit bei BigN in den büros rauf und runter gespielt wird.[/B] :scan: 8-)
*muhahah* scheiße wie geil :rofl3: :goodwork:
ganondorf dragmire
26.08.2007, 19:49
Ihm fehlt halt noch der Support, die Klasse an 3rd-Partys, aber...wir sind erst im ersten Jahr, es ist noch soooooooo viel Zeit. Wii ist so weltklasse gestartet, dass das einfach keinen Entwickler kalt lassen kann. Bin sehr sehr zuversichtlich was die Zukunft des Wii's angeht :)
der wii ist die beste nin konsole seit dem snes
True!!!
MEhr braucht man nicht sagen.
Discipulus
26.08.2007, 19:52
joa, dann geb ich auch mal ganz schnell meinen senf dazu ab:
ich denke, dass von den westlichen entwicklern (einzige ausnahme = R*) für den Wii nichts tolles kommen wird, auch in den nächsten jahren. PS360 bekommt weiterhin die großen multi-titel. wenn man aufm wii was ordentliches bringen will, muss man sich überlegen, was für großartige spielkonzepte durch die remote möglich sind, sonst reißt man net viel.
sowas haben die westlichen entwickler anscheinend noch nicht wirklich gerallt.
aber mich stört das nicht, da ich erstens schon immer japanische games bevorzugte und zweitens die menge an geilen spielen aus japan einfach enorm ist - und das, obwohl der wii noch agr nicht so lange aufm markt ist. auf der TGS wird man sehen, wie die zukunft aussieht... und die ist voll mit interessanten spielen.....
aus japan.
Trauma Center: Second Opinion
Trauma Center: New Blood
Metroid Prime 3: Corruption
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
Mari Kart Wii
Zack & Wiki
No More Heroes
Resident Evil 4 Wii Edition
Zelda
Dragon Quest Swords
all das sind spiele, die entweder schon erschienen sind oder ziemlich bald bei uns erscheinen. all diesen spielen merkt man an, dass die entwickler sich mühe gegeben haben. Egal ob technik oder ideen - DIESE spiele überzeugen. Und sie kommen eben hautsächlich aus Japan.
joa und das ist ja noch nichtmal alles.
Nächstes jahr wirds von BigN sicher nen neues wave race geben, Matsuno macht nen RPG, von Konami soll ein RPG kommen, Seeds (auf die bin ich am meisten gespannt) entwickeln doch für Wii/360 und wenn es stimmt, dass Zack & Wiki nicht das Projekt von Inafune ist, dann muss von dem auch noch was kommen.
Masamune
26.08.2007, 19:56
@Nasg1: I'm rich Bitch :rofl4: Einfach zu genial!
Und Fisker hat Recht, die Wii ist einfach die Beste Nin-Konsole seit es den SNES gibt.
@Nasg1: I'm rich Bitch :rofl4: Einfach zu genial!
hier müsste man noch einen iwata kopf einfügen! :scan:
http://img259.imageshack.us/img259/2386/richbiatchxl7.gif
Roschman
26.08.2007, 20:03
Ich hoffe doch das ihr recht habt und die Unterstützung der Thirds aus japan noch steigen wird(obwohl ichs schon nicht schlecht find)
hoffe zur e4all oder der tgs wird ne menge neues angekündigt
Pentarou
26.08.2007, 20:04
ich denke, dass von den westlichen entwicklern (einzige ausnahme = R*)
word
bei nem exlusiven gta (das bestimmt irgendwann kommen wird) bring ich höchspersönlich die cw server zum absturz
Ich hoffe doch das ihr recht habt und die Unterstützung der Thirds aus japan noch steigen wird(obwohl ichs schon nicht schlecht find)
ist eigentlich so gut wie sicher
word
bei nem exlusiven gta (das bestimmt irgendwann kommen wird) bring ich höchspersönlich die cw server zum absturz
Die RAGE Engine läuft ja schon downgegradet auf dem Wii.
GTA for Wii Confirmed.
Nur wann ist die Frage ;-)
Masamune
26.08.2007, 20:06
ist eigentlich so gut wie sicher
Muss sicher sein. Die können es sich nicht wieder erlauben, fast nichts zu Zeigen.
Auf der TGS und da würde ich Wetten wird ein Kingdom Hearts Teil exklusiv für Wii Angekündigt ;)
So viele Gerüchte wie es darum gibt muss was Wahres dran sein^^
Auf TGS wird SE und andere 3rd Pary Hersteller was Ankündigen^.
Auf der TGS und da würde ich Wetten wird ein Kingdom Hearts Teil exklusiv für Wii Angekündigt ;)
Ähm nö, nur ein Mobile Spin-Off wird angekündigt mehr nicht. Aber vll. gibts nen Wiimake von Teil 1 und 2. Dann ist Teil 3 auf dem Wii fast schon sicher :-)
Roschman
26.08.2007, 20:14
So viele Gerüchte wie es darum gibt muss was Wahres dran sein^^
Auf TGS wird SE und andere 3rd Pary Hersteller was Ankündigen^.
Kingdom hearts für wii wünsch ich mir auch, bin aber skeptisch dass das kommt
Was anderes hab grad auf ard in der tagesschau bericht über die gc gesehen und was wurde wieder gezeigt? wii+ wiifit^^
obwohl die wieder ganzs chön propaganda gemacht haben vonwegen diesmal weniger killerspiele und der renner seien bewegungsempfindliche spiele
Masamune
26.08.2007, 20:17
Kingdom hearts für wii wünsch ich mir auch, bin aber skeptisch dass das kommt
Was anderes hab grad auf ard in der tagesschau bericht über die gc gesehen und was wurde wieder gezeigt? wii+ wiifit^^
obwohl die wieder ganzs chön propaganda gemacht haben vonwegen diesmal weniger killerspiele und der renner seien bewegungsempfindliche spiele
Was glaubst du, wie enttäuscht ich war, als ich gesehen habe, was Nintendo auf ihrem Stand auf der G|C zeigen...
Sehr...Wii Sports und Wii Fit.
Roschman
26.08.2007, 20:19
Wiifit würd ich schon gern mal auprobieren^^, aber du hast wohl recht, so sachen wie metroid, paper mario usw. hätten sie ruhig allen zeigen können
Pentarou
26.08.2007, 20:25
Die RAGE Engine läuft ja schon downgegradet auf dem Wii.
GTA for Wii Confirmed.
Nur wann ist die Frage ;-)
mir würde schon die gta 3 engine reichen wenn das spiel dann der quasi nachfolger zu san andreas ist und nicht wie IV zu gta 3
also doppelt so groß wie SA, mit flugzeugen usw, ja das wäre geil
mir würde schon die gta 3 engine reichen wenn das spiel dann der quasi nachfolger zu san andreas ist und nicht wie IV zu gta 3
yeah
SA bester GTAteil bis jetzt 8-)
Masamune
26.08.2007, 20:34
yeah
Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, finde ich GTA 4 schon jetzt besser :-P
Boah Ready 2 Rumble sollte doch für den Wii auf der GC gezeigt werden.....Enttäuschung :neutral:
Masamune
26.08.2007, 20:37
Stimmt....aber das habe ich irgendwie wieder vergessen :lol:
Vielleicht auch nur für die Presse und die durften nicht ausplaudern von dem Game...macht aber auch keinen Sinn...:shakehead:
Boah Ready 2 Rumble sollte doch für den Wii auf der GC gezeigt werden.....Enttäuschung :neutral:
ja hab ich auch gedacht. GC ist einfach keine präsentier messe
e34all?
Blackvirus
26.08.2007, 20:43
yeah
Von der Freiheit her ja, aber vom Setting her kommt an Teil 3 bisher nichts ran, also von den bereits erschienen Teilen :)
CubeRevolution
26.08.2007, 20:49
Teil 2:
Nintendo
Nach dem der Presserundgang zu ende war, öffnet man für die Fachbesucher die heiligen Pforten und man konnte Spiele wie Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 anspielen. Als erste fiel mir auf wie cool und voller style Nintendo diesmal ihren kompletten Stand eingerichtet hat. Als ich fertig mit begutachten des Standes war, stellte ich mich brav in die Schlange für Super Mario Galaxy an.
Als ich in der Schlange stand konnte ich Metroid Prime 3 endlich aus der Nähe betrachten. Leider konnte ich es nicht spielen, da ich auf SMG gewartet habe. Ich konnte mir aber sehr gut einen Eindruck machen wie gut die Steuerung funktionieren muss. Samus wurde sehr gut und vor allem flüssig durch das Level gesteuert. Die Framrate war bei konstanten 60 Fps. Die Grafik machten einen hervorragenden Eindruck, alles wirkte sehr sauber modelliert und programmiert. Da ist den Programmeiern von Retro Studios eine sehr gute Engine für die Wii-Hardware gelungen. Respekt. Als Boss-Kampf konnte ich den Mech-Roboter erleben, der Kampf wirkte wie fast üblich in Metroid, sehr eindrucksvoll und spektakulär.
Fazit: Das gezeigte Material machte einen hervorragenden Eindruck und macht schon jetzt Lust auf das fertige Produkt. Ich freue mich sehr auf diesen Titel. Metroid Prime 3 hat definitiv das Potenzial DIE Genre-Referenz zu werden.
Nach ca. 45 Min. warten war nur noch einer vor mir in der Schlange und ich war ganz aufgeregt in wenigen Minuten SMG zu spielen, doch ich freute mich zu früh. Plötzlich und ohne Vorwarnung hörte ich ein Alle die nicht für den Presse Rundgang eingetragen sind, müssen bitte den Nintendo - Stand verlassen. Ich total sauer, bin sofort zu einem Nintendo Verantwortlichen gegangen und mich beschwert. Er erklärte mir das er da nichts machen kann und alles von oben geregelt wäre. Naja um die Zeit tot zu schlagen bin ich etwas durch die Messehallen gelaufen um bei Eidos zu landen.
Bei Eidos war groß Pony Friends für den NDS präsentiert. Als zweiten großen Titel war Tomb Raider Anniversary für Wii und Xbox 360 spielbar. Für Wii wurde außerdem eine super gurke namens Escape from Bug Island spielbar präsentiert, seltsamerweise blieb dieses Demo-Display völlig frei und kein Mensch interessierte sich für dieses Spiel woran das wohl gelegen haben mag...
Auf einer großen Leinwand wurde von einem Eidos Mitarbeiter TRA (Wii) präsentiert und die Besonderheiten der Wii Version gezeigt, als Beispiel seien dar die Minispiele zu nennen.
Als das Demo Display für TRA (Wii) endlich frei wurde, versuchte ich mich an dem Spiel. Wer sehen möchte wie ich dabei versagte, ist dieses Video hier zu empfehlen:
http://www.jeux-france.com/news21468_gc-video-tr-anniversary.html
Hier noch zwei Fotos:
http://s2.directupload.net/images/070826/temp/38g8mMv7.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1166/38g8mMv7_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/070826/temp/SJgZqiqo.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1166/SJgZqiqo_jpg.htm)
Grafisch war das Spiel ganz ordentlich, vor allem das Lara-Modell sah sehr gut aus.
Die Kamera war nicht ganz optimal, da es noch keine Auto-Fokus-Funktion gab, die es erlaubt die Kamera hinter Lara zu drehen.
Die Steuerung war ganz Ok, muss aber noch stark verbessert werden; allen voran das zielen per Wii Mote. Da müssen die Entwickler es schaffen das man per Pistole die Gegner sofort anvisieren kann ala Zelda. Laut einem Eidos Mitarbeiter soll das aber alles noch verbessert werden bis November.
Fazit: Mal schauen was sich da noch tut. Ich denke wenn die Probleme behoben werden, kaufe ich es mir. TRL für die 360 hat mir super gefallen, TRA wird da bestimmt für Wii keine Ausnahme machen.
Nach einiger Zeit bin ich zum Nintendo Stand gerannt und hatte glück das die Presseführung gerade vorbei war. Ich bin sofort zum Super Mario Galaxy Demo Display gelaufen und hatte Glück das ich nach ca. 5 Min. Wartezeit endlich Super Mario Galaxy spielen durfte.
In der Demo waren 4 Levelabschnitte zu spielen. Ich entschied mich für das Bee Mario- Level.
Was mir sofort auffiel wie flüssig das Spiel lief, die Framerate blieb konstant bei 60 Fps. Als zweites fiel mir die Mega-Geile-Grafik auf, was sich die Nintendo Grafiker und Programmierer haben einfallen lassen braucht sich vor einigen XBOX 360 bzw. PS3 nicht zu verstecken. SMG ist das mit Abstand beste Wii Spiel in Sachen Grafik, da können einige Entwickler von Nintendo lernen. Nintendo präsentierte das Spiel auf einem sehr guten Fernseher, in einer 480p Auflösung.
In Sachen Leveldesign ist SMG jetzt schon der Überhammer, so viele kleine Details und Ideen, wie ich sie selten in einem Videospiel gesehen hab. Man weiß gar nicht was man zuerst ausprobieren möchte oder wo man zuerst hingehen will. Man spürt den gewissen Miyamoto Zauber wie man ihn aus alten Zeiten gewohnt war; es überkommt einem ein Hochgefühl an Freude wie man es schon lange nicht mehr gespürt hat.
So nun zum eigentlichen Level, als ich mich mit der Steuerung befasste, viel mir auf wie leicht diese zu erlernen ist. Man bekommt die Wii-Mote und Nunchuck in die Hand und man steuert man Mario, als hätte man sein ganzes Leben nichts anderes getan. Ich steuerte Mario als Biene und flog ein wenig mit ihm rum und verliebte mich gleich in ihn, so süß war er. Nachdem ich das Level erkundet hatte machte ich mich zum eigentlichen Auftrag auf. Ich begab mich als Bee-Mario zur Bienen Königen und sollte dort fünf kleine goldene Sternensplitter auf ihrem Fell einsammeln, als ich dies innerhalb einer Minute geschafft hatte, erschien unter mir ein Sternensymbol. Ich machte mich zu ihm auf und wurde dort zu meinem Stern befördert. Die Animation als Mario den Stern in seine Hand nahm sah sehr cool aus und war grafisch genauso ein Leckerbissen, wie die Bienen Königen vorher, die über einen sehr tollen Fell-Effekt verfügte.
Als ich den Stern eingesammelt hatte, fühlte ich mich wie der King, da andere für diesen Stern viel länger gebraucht hatten und sogar teilweise gestorben sind. Vielleicht war einigen die Lebensanzeige zu kurz, da Mario in der Demo nur drei Herzen besaß.
Fazit: Für mich war Super Mario Galaxy das Spiel der Messe und ist jetzt schon einer der besten Spiele aller Zeiten für mich. Super Mario Galaxy beweist mal wieder wer der beste Entwickler der Welt ist. Nintendo ihr seid Gameplaygötter.
Teil 3 folgt morgen.
Sehr schöner bericht, danke :)
Nintendo präsentierte das Spiel auf einem sehr guten Fernseher, in einer 480p Auflösung.
DAS sind doch die LG LCDs. Da sollten doch auch blad Wii optimierte auf den markt kommen weiß eines wann genau?
Discipulus
26.08.2007, 21:34
DAS sind doch die LG LCDs. Da sollten doch auch blad Wii optimierte auf den markt kommen weiß eines wann genau?
das wär ja geil
Blackvirus
26.08.2007, 21:37
das wär ja geil
Aber nur, wenn man das Geld dafür hat^^
das wär ja geil
Moment moment. Kann sein das ich es anders im kopf gehabt hab. Aber so wie es aussieht ist wohl schon ein modell auf dem markt was wohl sehr gut für den Wii geeignet ist (weiter untem im text rot makiert). MAn liest auch sonst über das ding nur gutes in verbindung mit Wii und kann mich auch nur positiv über die produkt quali der marke LG äussern. Hatte vor meinem jetzigen handy zwei LG´s und die waren einfach nur spitze von der quali, was ich von meinem jetzigen nicht so behaupten kann, naja anders thema. Auch höre ich im bekannten kreis nur gutes. Kenn mehrer die ein LG TFT/LCD usw. besitzen. :-)
naja hier mal die meldung. Ist schon ne weile her
LG und Nintendo vereinbaren strategische Allianz zum Marktstart von Nintendos neuer Spielesensation Wii
21.12.2006, Willich. LG rückt das Spielvergnügen der nächsten Generation erst richtig ins Bild: Nintendo setzt für die Präsentation seiner neuen Spielekonsole Wii auf 26-Zoll-LCD-Monitore von LG. Über 3.000 LG Flachbildschirme des Modells 26LC2R sind zum europäischen Marktstart der Nintendo Wii am 8. Dezember 2006 europaweit in den Wii Präsentationsdisplays im Einsatz. Das Projekt ist der Auftakt zu weiteren Kooperationen.
So stattet LG die Wii Move You-Promotiontour, die ab sofort durch ganz Deutschland führt, mit LCD-Monitoren aus und ist in der Wii Lounge im neuen SnowFunPark Wittenburg mit von der Partie.
LG stellt Innovationskraft unter Beweis
Bei LG äußern sich Marketing Director Hajo Blingen und Vertriebsleiter Matthias Trietsch sehr optimistisch zu der Allianz: „Wir sind stolz, beim Launch der Nintendo Wii unsere hohe Innovationskompetenz im Bereich TFT-Displays auf internationaler Ebene unter Beweis stellen zu können. Darüber hinaus freuen wir uns auf das hohe Synergiepotenzial der Kooperation, um die Marke LG und ihre Produkte einer jungen Zielgruppe näher zu bringen.“
Auch bei Nintendo zeigt man sich sehr erfreut über die neue Partnerschaft. „In LG verbindet sich hohe Produktqualität mit großer Flexibilität und Zuverlässigkeit des Vertriebs sowie frischen Marketingideen“, sagt Roger Gundel, Vertriebsleiter bei Nintendo Europe. „Die Partnerschaft mit LG ist für Nintendo ein echter Gewinn. Wir freuen uns, die Nintendo Wii und die fantastischen Wii Spieletitel auf LG LCD-Geräten zu präsentieren.“
LG 26LC2R überzeugt Nintendo-Verantwortliche
Nintendo hatte intensiv LCD-Monitore verschiedener Hersteller getestet. Voraussetzung waren ein AV-, S-Video- oder Komponenteneingang, über den die Konsole angeschlossen wird, sowie eine hochwertige Elektronik, die die Signale der Wii ohne Verzögerung umsetzt. Schließlich entschieden sich die Verantwortlichen für das 26-Zoll-Modell 26LC2R von LG: Dank seiner hohen Performance gelang es dem LG LCD-HDTV am besten, auch schnelle Spielszenen in Echtzeit und ohne Qualitätseinbußen darzustellen.
Das Projektgeschäft zur Bestückung der Wii Displays gab den Impuls für gemeinsame Marketingaktivitäten. So stattet LG die Nintendo Wii Präsentationsfläche Wii Lounge im neuen SnowFunPark Wittenburg mit 42-Zoll-LCD-Monitoren aus. Die Skihalle in Wittenburg, gelegen zwischen Hamburg und Berlin, ist der größte Indoor-Schneepark Europas und öffnet im Dezember 2006 ihre Pforten. Nintendo hat dort fünf Wii Stationen in einer 200 Quadratmeter großen Games-Zone eingerichtet, wo sich die Funpark-Besucher nach Abfahrt und Hüttengaudi vergnügen können.
Quelle: Pressemeldung LG Electronics Deutschland GmbH, 08. Dezember 2006
Das wäre dann das gute stück! Vom design schonmal spitze, preislich sowieso
http://www.son-video.com/Rayons/Video/EcransLCD/LG/26LC2R.jpg
Masamune
26.08.2007, 21:56
Wie viel kostet das Teil :-D ?
Wenn's nicht allzu teuer ist, steht es spätestens an Weihnachten in meinem Zimmer ;)
Hrm 600€. Ist es die Kiste wirklich wert? Hat es wer schon mit der Wii live erlebt?
Wollte mir sowieso mal einen TV der neueren Gen. holen, da ich noch 'ne Röhre hab ;) Aber 120 Watt sind schon happig.
Ja da muss man sich nochml umhören und weiter vergleichen.
Also in den Wii kiosks sind die wohl verbaut und das bild scheint da wirklich gut zu sein.
Das ding ist wohl von 519€ bis 709€ zu haben.