Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Wii - Games (nur Spiele) 2
XCHEGUEVARAX
25.09.2010, 16:21
ich hät keinen bock 2 jahre auf epic mickey zu warten :v:
Abendlaender
25.09.2010, 16:27
Ich bin PCler, zwei Jahre nach allen anderen ein Spiel zu spielen ist für mich Standard :v:
Aber Epic Micky wird natürlich für die Wii gekauft
Ich hab Move schon zuhause, funzt für mich genauso gut wie die Wii Mote und da Steuerung für mich auch auf der PS3 gut funktioniert, nehme ich eine optisch aufgewertet Fassung mit offenen Armen auf.
Auch wenn ich warten muss, ist mir recht, hauptsache es kommt überhaupt, die schlechtere Fassung wird in nachhinein dann wieder verkauft, wenn keine bessere Fassung kommt wird die behalten. :)
Alleine No More Heroes in HD auf meiner PS3 sieht echt schick aus in HD, man merkt zwar den Wii Ursprung an, aber im direkten Vergleich doch viel schöner und so in etwa erwarte ich auch den Unterschied bei Epic Mickey.
No more Heroes funzt überraschenderweise sogar sehr gut mit dem Pad, hätte ich net gedacht, ist aber wirklich so und gefällt mir von der Steuerung her auch ganz gut, müsste ich nun mich für eine Version entscheiden, würde ich doch die PS3 Version auch da vorziehen. Hoffentlich kommt noch ein HD Port vom 2ten Teil, damit die Sammlung auf der PS3 von dem Ttel komplett ist, die Wii Teile habe ich schon :)
GreenFlash
25.09.2010, 16:30
Oder auf ewig zu warten :v:
@Liste: bei mir werden es auch die üblichen Verdächtigen (DKCR, Epic Mickey und Kirby [aber das kommt ja leider erst nächstes Jahr]).
Dann vielleicht noch Trackmania, Goldeneye und Lost in Shadows.
Dann gibts da noch einige Games, die ich nachholen könnte - passt schon.
mach mir nur Sorgen um das erste Halbjahr 2011. Hoffentlich kommen da noch Ankündigungen von Nintendo.
Ich hab Move schon zuhause, funzt für mich genauso gut wie die Wii Mote
lol
No more Heroes funzt überraschenderweise sogar sehr gut mit dem Pad
lol²
nasagoal
25.09.2010, 16:33
ja ok, bei richtig geilen Games kaufe ich mir auch nochmal aeine aufgemotzte Version, Okami hab ich auch nochmal auf Wii gekauft und die schlechtere PS2-Fassung verkloppt, und Ico und SotC werd ich mir auch in HD geben :)
(bei Ico behalte ich aber die PS2-Version, hab die Erstauflage im schicken Pappschuber mit Sammelkarten usw.)
aber gut, bislang sind's ja eh Gerüchte, mal schauen... (wobei bei 3rd-Party-Games natürlich heutzutage immer eine Möglichkeit besteht, wer hätte letzte Gen schon gedacht, dass zum Beispiel Sony bei seinen Zugpferden Tekken und Final Fantasy die Exklusivität verliert?)
Bei mir werdens neue Naruto Spiel für Wii, Micky Epic und Sonic Colours :)
Kirby nächstes Jahr.
ja ok, bei richtig geilen Games kaufe ich mir auch nochmal aeine aufgemotzte Version, Okami hab ich auch nochmal auf Wii gekauft und die schlechtere PS2-Fassung verkloppt, und Ico und SotC werd ich mir auch in HD geben :-)
(bei Ico behalte ich aber die PS2-Version, hab die Erstauflage im schicken Pappschuber mit Sammelkarten usw.)
Dito, Okami ist auf der Wii die beste Fassung, hab ich mir auch deshalb dafür gekauft.
Ico und SotC fand ich beides recht mies auf der PS2. Letzteres sogar damals schon technisch total schrecklich. Ich war Zelda TP verwöhnt, da konnte mir dieses schwammige wabbernde augenkrebsverursachende Grafikgezuckel nicht mehr begeistern, werde deshalb erst mit den HD Collection den beiden Spielen nochmal eine Chance geben :)
Prince of Persia 1 und 2 vom GameCube und Rival Swords auf der Wii werden nun auch verkauft und als HD Remake nochmal nachgekauft.
Mach ich bei jedem Spiel, alte Spiele werden durch die Beste Version ersetzt, da die Versionen immer deutliche Verbesserungen mit sich bringen. :)
Dito, Okami ist auf der Wii die beste Fassung, hab ich mir auch deshalb dafür gekauft.
wie soll etwas die beste fassung sein wenn die grafik runtergeschraubt wurde,es sich schlechter steuert und auch noch content fehlt?
wie soll etwas die beste fassung sein wenn die grafik runtergeschraubt wurde,es sich schlechter steuert und auch noch content fehlt?
1. Grafik wurde etwas verbessert und angepasst
2. Ist das Geschmackssache
3. Lüge nicht schon wieder herum, es fehlt kein Content, sondern:
A Capcom representative noted that the credits, a pre-rendered movie, had the Clover Studio logo within it, and they had "no legal right to use the Clover logo in a game they were not involved with directly". Since they also lacked the source to the credits, they opted to remove them entirely from the game.[
Ich hab Okami auf der Wii gespielt, und der zeiger sprang stellenweise wie verrückt über den Bildschirm. Wie soll ich so irgendetwas malen?
MagicMaster
26.09.2010, 11:50
Ich hab Okami auf der Wii gespielt, und der zeiger sprang stellenweise wie verrückt über den Bildschirm. Wie soll ich so irgendetwas malen?
ist bei mir nie passiert. War vielleicht deine Sensor Bar zu der Zeit leicht verdeckt oder gab es andere Infrarotquellen, die die Wiimote verwirrt haben könnten? So ein Verhalten des Zeigers kenn ich nur aus solchen Situationen. Okami selbst hat auf jeden Fall kein Problem mit nem springenden Pointer.
Ich hatte kein Problem bei keinem anderen Spiel. Also haben etweder andere Spiele eine Fehlerkorrektur einprogrammiert, oder Okami ist fehlerhaft programmiert. In beiden Fällen liegt die Schuld dann aber bei Capcom :nix: Und ich bin nicht der Einzige, selbst im Gametrailers Review wird das erwähnt
http://www.gametrailers.com/video/review-okami/33334
GreenFlash
26.09.2010, 12:00
Hatte auch nie solche Probleme :-? Sitzt du evtl. zu weit vom Fernseher weg? :ugly:
Da muss ich grad an Rayman Ravin Rabbids denken: Da darf man nur einen bestimmten Abstand zum Fernseher haben, sonst kann man nicht spielen :dizzy:
Hatte mir das Game ausgeliehen und nach dieser Erkenntnis sofort wieder zurück gebracht :ugly:
MagicMaster
26.09.2010, 12:07
Ich hatte kein Problem bei keinem anderen Spiel. Also haben etweder andere Spiele eine Fehlerkorrektur einprogrammiert, oder Okami ist fehlerhaft programmiert. In beiden Fällen liegt die Schuld dann aber bei Capcom :nix: Und ich bin nicht der Einzige, selbst im Gametrailers Review wird das erwähnt
http://www.gametrailers.com/video/review-okami/33334
also bei mir ist das wirklich nie passiert :ugly: Ich hatte ganz Anfangs einmal Probleme mit dem Malen (da wo man Susanoo zum ersten mal "helfen" muss), danach hatte ich mich an die Steuerung gewöhnt und hab nie mehr irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Malen gehabt...
bei mir ging der zeiger auch immer flüssig. hab aber auch von anderen leuten gehört, dass es bei denen nicht flüssig lief. was stimmt nun :-?
Abendlaender
26.09.2010, 12:29
Ich hatte auch nie Probleme beim malen :nix:
Höchstens die Kirschbombe wurde ab und zu nicht erkannt, aber sonst hat das alles perfekt funktioniert
Ich habe keine Ahnung, warum es nur bei Okami nicht ging, aber jedenfalls bin ich nicht der Einzige. Und ich hatte auch keine Lust, nach irgendeiner Lösung zu suchen, denn wenn es bei allen anderen Spielen geht, dann kann das Problem zumindest nicht bei mir liegen. Am schlimmsten waren die Kreise. Es war garantiert, dass irgendwann mal der Zeiger einen Sprung machen würde und mein Kreis dann eine Art Dorn hat oder Delle hat. Die Kirschbombe ging ohne Probleme, da es reichte, eine geschlossene Form und einen Strich hindurch zu malen. Also was als Kreis nicht durchgehen würde, ging als Kirschbombe durch; ich hätte auch nahezu quadratische Kirschbomben malen können.
Roschman
26.09.2010, 12:59
Okami hat bei mir auch wunderbar funktioniert, keine Probleme mit dem Pointer...
Für mich wird's aus der Liste dieses Jahr nur noch Donkey Kong und evtl. Epic Mickey. ^^ Leider zu wenig Zet für mehr, da ich neben Studium auch noch einiges an Tales nachholen muss. :awesome:
Und bei Okami hatte ich auch keine Probleme mit dem Pointer oder dem Malen. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, wie ich das mit dem Pad machen könnte, weil es auf der Wii ziemlich flüssig funktioniert imo.
nasagoal
26.09.2010, 13:17
jepp, bessere Grafik und Steuerung als auf PS2, und bei solchen Topgames muss ich einfach die beste Fassung besitzen :goodwork:
(auch wenn die Verbesserungen jetzt nicht sooo riesig waren)
Dann kannst du auch gut nachvollziehen weshalb ich Epic Mickey auf der Ps3 haben will, das wird ebenso die viel bessere Version von Epic Mickey werden.
Der Unterschied wird nämlich deutlich größer ausfallen, als jetzt der Okami Port auf die Wii. ;)
Allein NMH Port auf der PS3 war deutlich größerer Unterschied, als Okami Port. :)
nasagoal
26.09.2010, 13:39
jo, ist schon klar, durch die HD-Auflösung wird der Sprung natürlich größer... aber vielleicht bringt Nintendo ja auch noch eine Wii in HD oder man kann mit dem Wii-Nachfolger die alten Games in HD zocken ;)
(vielleicht kommt der Wii-Nachfolger ja schon Ende 2011, und vorher wird es imo bestimmt auch keinen Port von Mickey geben ^^)
vielleicht kommt ja auch ein Port auf PC, dann haste ne noch höhere Auflösung als auf PS3 ;)
vielleicht vielleicht vielleicht... :)
egal, ich freue mich erstmal auf die angekündigten Sachen :)
und ich muss mich noch korrigieren, soweit ich weiss kommt Kirby bei uns erst 2011 und nicht mehr dieses Jahr
omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen sowas wie Epic Mickey schätzen würden. Dann lieber Wii exklusiv, als dem Pöbel so ne Perle vorzuwerfen. :lol:
Epic Mickey ist ein fantastisches Konsolenspiel, sowas qualitativ hochwertiges hat nichts auf dem PC verloren. :-)
Da kann die Auflöung noch so hoch sein, Pöbelplattform bleibt Idiotenplattform^^
nasagoal
26.09.2010, 14:07
omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen sowas wie Epic Mickey schätzen würden. Dann lieber Wii exklusiv, als dem Pöbel so ne Perle vorzuwerfen. :lol:
auf PS3 oder 360 würde man es imo auch nicht mehr zu schätzen wissen... "öhhh, so'n Kiddycrap" waren doch Comments vieler HDler hier, diem lieber 08/15-Graubraun-Baller-Einheitsbrei zocken als solche Kunstwerke ala Epic Mickey
edit:
und das mit der Auflösung widerspricht auch gerade einer PS3/360-Version
Da kann die Auflöung noch so hoch sein, Pöbelplattform bleibt Idiotenplattform^^
Beweist du mit deinen Posts nicht genau das Gegenteil ?
ArthurDent
26.09.2010, 14:13
jo, mickey passt schon am besten auf ne nintendo-plattform. denke das sieht disney genauso.
XCHEGUEVARAX
26.09.2010, 14:14
omg, du glaubst doch nicht das die ganzen PC Luschen
ja aber für die COD bzw Halo Boys auf der PS3 / 360 wärs natürlich interessant :v:
Genau wegen solchen Comments wünsche ich mir Wii Exklusivität (damit der "möchtegern" Gamer oder auch HD-Grafik-Gamer, der eigentlich eher PC zocken müsste für die beste Quali, eins gewischt bekommt)
Beweist du mit deinen Posts nicht genau das Gegenteil ?
Hab ich mir auch grade gedacht. :ugly:
nasagoal
26.09.2010, 14:20
Genau wegen solchen Comments wünsche ich mir Wii Exklusivität (damit der "möchtegern" Gamer oder auch HD-Grafik-Gamer, der eigentlich eher PC zocken müsste für die beste Quali, eins gewischt bekommt)
ja, das ist immer das lustige... da wird man als Wiiler blöd angemacht wegen SD-Auflösung... kommt man dann aber mit einer PC-Version und einer vernünftigen HD-Auflösung (und nicht Sub-HD auf PS3/360) spielt die Auflösung plötzlich keine Rolle, ist halt blöd wenn man in der Mitte steht, nix halbes und nix ganzes :lol:
XCHEGUEVARAX
26.09.2010, 14:21
Hoffentlich kommt noch ein HD Port
das seh ich erst jetzt :lol:
1. Grafik wurde etwas verbessert und angepasst
2. Ist das Geschmackssache
3. Lüge nicht schon wieder herum, es fehlt kein Content, sondern:
1.verbessert?gedowngraded,es fehlen effekte
2.nein,sowohl zeichnen als auch kampf sind beides ungenauer (kreise zeichnen) /komplizierter (dodgen mit nunchuk)
3.neben den credits fehlen auch die mini games die man während der ladebildschirme spielen konnte um bissel geld dazuzuverdienen
ArthurDent
26.09.2010, 14:45
du findest es schlechter, andere wiederum besser. ende der diskussion....
Und manche finden das Spiel selbst in jeder Version schlecht :kruemel:
Kretshar
26.09.2010, 14:48
Minispiele während den Ladezeiten? Wie lange gingen die Ladezeiten denn? :kruemel:
nasagoal
26.09.2010, 14:49
Okami Wii-Version...
"Okami for Wii is the better of the two versions"
#IGN
"it looks more brilliant than ever in 480p and true 16:9 widescreen, which makes the rolling vistas all the more beautiful"
#1Up
hab die PS2-Version verkauft, wieso sollte ich die schwächere Version noch behalten, wenn ich nochmal Okami spiele leg ich sowieso nur die beste ein :goodwork:
MultiXero
26.09.2010, 14:51
jo, mickey passt schon am besten auf ne nintendo-plattform. denke das sieht disney genauso.
Jep,die sehen das genauso.
http://www.consolewars.de/news/28113/disney_konzentriert_sich_vermehrt_auf_wii_und_ds/
Es ist eine Tatsache,dass Disney Games sich auf Nintendo Konsolen besser verkaufen.
Und das hat man auch wunderbar an Toy Story 3 sehen können,obwohl es in Deutschland nur Werbung für die Ps3 Version gab hat sich die Wii Version dennoch besser verkauft.
XCHEGUEVARAX
26.09.2010, 14:57
naja es gibt auch noch kingdom hearts das sich z.B im westen wegen disney sehr gut auf der ps2 verkauft hat (und in japan wegen SE aber wayne :v:)
ganz so doll verallgemeinern kann man nun auch wieder nicht (auch wenn ich denke das nen reines mickey spiel auf den hd zwillingen keine chance hätte)
"Okami for Wii is the better of the two versions"
#IGN
"I feel that Okami for Wii is the better of the two versions" by Matt Casamassina :v:
und witzig dass du 1up zitierst,wo doch ihr fazit ist
The original Okami for PS2 is one of my very favorite games -- a stunning achievement in both artistry and entertainment. And it's still the same beautifully told, endlessly creative, epic adventure that I immersed myself in two falls ago. While the Wii version should be the ultimate way to experience the game -- the Wii Remote seems destined to serve as the perfect input for the Celestial Brush mechanic used throughout -- its quirks and imprecision are just problematic enough to ensure that the original retains its place as the Okami that should be remembered for years to come.
Meine güte was für ein Kindergarten :rolleyes:
Ist doch vollkommen scheiß egal auf welcher Plattform es minimal besser/schlechter ist.
Okami ist auf Wii UND Ps2 ein geniales Spiel und nur das zählt.
nasagoal
26.09.2010, 15:08
"I feel that Okami for Wii is the better of the two versions" by Matt Casamassina :v:
wenn, dann auch die ganze Zusammenfassung lesen... für Matt ist die Wii-Version die bessere, obwohl deutlich mehr bei der Wii dringewesen wäre, die PS2-Version macht mehr aus den Möglichkeiten der Hardware und wurde auch besser bewertet, ähnlich wie Resi 4 auf Cube auch besser bewertet wurde im allgemeinen als die Wii-Version, obwohl letztere die bessere ist
und witzig dass du 1up zitierst,wo doch ihr fazit ist
ist wie bei IGN und bei uns auch nur eine subjektive Meinung, der eine kommt mit der Wii-Steuerung zurecht, der anderre nicht, wie auch hier im Forum gut zu sehen (letzte Seite)...
bei Metroid other M dasselbe, viele heulen wegen der Steuerung... ich hatte absolut null Probleme mit dem Wechsel der Perspektiven und der Steuerung per quergehaltener Wiimote (ok, bin auch nicht Newbie der "Genearation Playstation" sondern ein schon etwas länger spielender Videospielveteran, der NES-Zeiten erlebt hat ^^)
und wie gesagt, ich hab null Probleme mit der Wii-Steuerung bei Okami, dazu noch bessere Grafik... also wieso sollte ich mir das Game noch auf PS2 antun?
(edit: ist aber natürlich auch auf PS2 ein super Game, aber bei so einem Game will ich eben die beste Fassung)
und wie gesagt, ich hab null Probleme mit der Wii-Steuerung bei Okami, dazu noch bessere Grafik...
die ps2 version hat die bessere grafik
Some of the artistic graphical effects have been removed from the PS2
version, such as Amaterasu leaving a short trail of black ink behind her when
she moves, especially noticable when she jumps from a cliff with the camera
in front of her. There's also the effect of ink actually "drawing" the area as
you move. It's hard to explain, but it's a nice effect.
Bleeding ink effect didn't make it. This is not the wiggling outlines, those are in. This refers to the way any black in textures (not outlines) & the red halo from fire could "bleed" into the surrounding colors as the camera moved. Most easily noticed in darker areas.
When Amaterasu leaps in front of "bleeding" black ink (or the night sky) s/he used to leave a trail of ink until landing, as if his/her tail were a brush. This effect is completely missing.
The red "halo" from torch fire used to interact with nearby objects behind it, wrapping around their shapes and bleeding into their colors. This effect is completely missing.
The day sky is different. It's hard to describe, but it used to not just be an intense blue during the day.
Wii color saturation is much higher & resembles ordinary cel-shaded games rather than Ukiyo-E paintings. Some people like the brighter colors, but they no longer match the real inks used in those paintings. This can't entirely be fixed by adjusting your TV's settings.
The save screen & some other menu backgrounds look like GIFs with a crappy 16-color palette.
I refuse to believe this is the norm, but on my Sony Wega KV30H510 (a 30" Trinitron 16:9 1080i-capable tube) using all component video (YpbPr), the Wii version in 480p is definitely blurrier than PS2 in 480i. Other Wii & cube games look spectacular, so this gets a "what the heck?".
also wieso sollte ich mir das Game noch auf PS2 antun?
(edit: ist aber natürlich auch auf PS2 ein super Game, aber bei so einem Game will ich eben die beste Fassung)
antun?als ob das folter wär...die ps2 version ist die beste fassung,da sind sich presse und spieler genauso einig wie bei den wii fassungen von re4 und shattered memories
die sache sähe vielleicht anders aus wenn die wii version auch die pad steuerung optional anbieten würde,aber so steuert sie sich schlechter (dabei ist es egal ob du dir einreden willst sie sei perfekt,ist sie nicht),ist grafisch runtergeschraubt wurden und ist einfach nicht "komplett"
nasagoal
26.09.2010, 15:29
die ps2 version hat die bessere grafik
nö, die Wii-Version sieht besser aus :P
(die PS2-Version reizt die PS2 aber mehr aus als die Wii-Version die Wii, keine Frage)
antun?als ob das folter wär
hab doch noch geschrieben, dass es auch auf PS2 ein sehr gutes Spiel ist, nur seh ich eben kein Sinn darin die PS2-Fassung zu behalten wenn ich die (leicht) bessere Wii-Version hab
Starlord
26.09.2010, 15:53
LoooL
Wenn man schon findet, das Okami auf der PS2 besser aussieht, dem ist nicht mehr zu helfen. xD
Also mir persönlich hat die PS2 Fassung von Okami um einiges besser gefallen. Dieses sinnlose Gefuchtel in den Kämpfen ging mir schon nach der ersten Stunde auf die Nerven. Da verzichte ich gerne auf den 16:9 Mode und das schärfere Bild. :nix:
LoooL
Wenn man schon findet, das Okami auf der PS2 besser aussieht, dem ist nicht mehr zu helfen. xD
die farben sind geschmackssache,die fehlenden effekte aber nicht
ArthurDent
26.09.2010, 16:13
immer dieses bashen im herstellerbereich.... manche werde echt nie erwachsen. hier sind nunmal mehrere leute, die haben natürlich verschiedene meinungen und egal wie oft ihr alle eure meinung kundtut, das ändert die eures diskussionspartners kein stück, besonders nicht wenn es bekennende fanboys sind, die nur darauf aus sind ne andere konsole schlecht zu reden. ach und wenn man etwas zitiert, dann gibt man auch die quelle an. könnten wir nun also wieder ganz normal den thread weiterführen und zwar nicht mit sinnlosen diskussionen die man schon tausend mal gelesen hat? es nervt!
es ging eigentlich um mickey! und dazu noch was: es nervt auch tierisch dass andauernd leute ankommen und schreihen "rabäh, ich hätte das spiel viel lieber in hd, dann wärs cooler". meine güte, es ist für die wii angekündigt und wenn mans dann haben will kauft mans auch dafür. ich hab ehrlich gesagt noch nicht erlebt dass soviele leute z.b. im xbox/sony-teil des forum posten wieviel lieber sie das spiel auf der wii haben wollen würden und gleichzeit kiddy schreien wenn ne news dazu auf der hauptseite landet.
boah, rage und furious anger und so...
MagicMaster
26.09.2010, 16:17
ich verstehe eh nicht warum man sich hier streiten muss.
Okami ist eines der besten Spiele aller Zeiten und Punkt. Das gilt auf beiden Platformen, die PS2 Version hat ein paar Effekte, die der Wii Version fehlen, die Wii Version hat dafür 16:9 und 480p. Die Fargebung ist Geschmackssache (mir gefällt beides gleich gut).
Man sollte sich lieber freuen, dass sich beide Versionen zusammen dann doch noch oft genug verkauft haben um jetzt einen Nachfolger für Capcom zu rechtfertigen (auch wenn der leider auf dem DS erscheint).
XCHEGUEVARAX
26.09.2010, 16:21
kommt mal wieder runter
für solche diskussionen wäre der WAR Bereich vllt besser geeignet weil es eh kein richtig oder falsch gibt
NBA Jam (Wii): 9.0
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS): 8.0
Samurai Warriors 3 (Wii): 6.0
Professor Layton and the Unwound Future (DS): 9.0
Wii Party (Wii): 7.5
The Lord of the Rings: Aragon’s Quest (Wii): 5.5
MySims Skyheroes (Wii): 7.5
FIFA Soccer (Wii): 8.0
Sid Meier’s Pirates! (Wii): 8.5
Batman: The Brave and the Bold: The Videogame (Wii): 7.0
Pokemon Ranger: Guardian Signs (DS): 7.0
Lufia: Curse of the Sinistrals (DS): 8.0
Spider-Man: Shattered Dimensions (Wii): 8.0
Spider-Man: Shattered Dimensions (NDS): 7.0
Flip’s Twisted World (Wii): 6.0
Legend of the Guardians: The Owls of Ga’hoole (Wii): 4.5
Swords (Wii): 5.0
Etrian Odyssey III: The Drowned City (DS): 8.5
Sid Meier Pirate´s scheint echt sehr gut geworden zu sein überrascht mich :o
Arragorn hingegen totaler Fail schade :shakehead:
Bei Flips Twisted World mal mehr Reviews Abwarten :o
GreenFlash
26.09.2010, 19:03
Hmm... für mich nur FF und Lufia interessant. Spiderman wird wohl mal aus der Videothek ausgeliehen.
nasagoal
26.09.2010, 19:05
NBA Jam, nice :goodwork:
wird gekauft wenn es denn hoffentlich zu uns kommt :)
Pirates finde ich auch interessant, aber bei den vielen kommenden MustHave-Exklusiv-Krachern auf der Wii in nächster Zeit werde ich wohl passen, hab einfach leider nicht mehr die Zeit alles zu zocken
XCHEGUEVARAX
26.09.2010, 19:06
Lufia?
Jetzt schon?
:awesome:
Werd mal Flip's Twisted World anschauen. Mal sehen, ob nur das Setting von SMG inspiriert wurde und es was Eigenständiges darstellt.
Flips Twistet World und Final Fanatsy Gaiden sowie Lufia interessieren mich^^
Neue Nintendo Power Review Scores
NBA Jam (Wii): 9.0
Samurai Warriors 3 (Wii): 6.0
Professor Layton and the Unwound Future (DS): 9.0
Wii Party (Wii): 7.5
The Lord of the Rings: Aragon’s Quest (Wii): 5.5
MySims Skyheroes (Wii): 7.5
FIFA Soccer (Wii): 8.0
Sid Meier’s Pirates! (Wii): 8.5
Batman: The Brave and the Bold: The Videogame (Wii): 7.0
Pokemon Ranger: Guardian Signs (DS): 7.0
Spider-Man: Shattered Dimensions (Wii): 8.0
Spider-Man: Shattered Dimensions (NDS): 7.0
Flip’s Twisted World (Wii): 6.0
Legend of the Guardians: The Owls of Ga’hoole (Wii): 4.5
Swords (Wii): 5.0
Sid Meier Pirate´s scheint echt sehr gut geworden zu sein überrascht mich :o
Arragorn hingegen totaler Fail schade :shakehead:
Bei Flips Twisted World mal mehr Reviews Abwarten :o
die sind für mich interessant bzw. werden gekauft. Lufia hatte ich zwar schon abgeschrieben, aber scheint doch ganz gut zu sein. mal schauen. Sid Meiers Pirates! hab ich schon seit jahren auf dem PC (hab auch das orginal auf dem NES). ist eins der besten spiele dieser art und ziemlich geil. sollte es aber auf der wii 1:1 das selbe spiel sein, ists für mich uninteressant. ists ein remake, wirds 100% gekauft (denke leider aber eher ersteres).
DS wieder am abräumen. Hatte Lufia ja völlig vergessen. :o
Hab aber leider schon gefühlt 20 RPGs angefangen, muss die erstmal zu ende spielen. :ugly:
ankeingo
29.09.2010, 09:54
wii software lineup movie (http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2010/wii/lineupMovHigh.html)
GreenFlash
29.09.2010, 10:00
Neues Fatal Frame :goodwork:
Hoffenltich auch diesmal bei uns :uglylol:
Ansonsten wars eher wenig... Keine neuen Szenen zu Zelda - dafür aber zu Last Story.
Nintendo PK Wii Lineup Trailer
http://www.gametrailers.com/video/nc-10-nintendo-wii/705395
Wat? Hab ich da ein neues Fatal Frame gesehen? :o
Tausend Mal besser als der mickrige 3DS Line-Up.
Wat? Hab ich da ein neues Fatal Frame gesehen? :o
Tausend Mal besser als der mickrige 3DS Line-Up.
Diesmal sollte der Fan-Patch auch etwas schneller kommen, da man die Technick ja vom 4er übernehmen kann. :v:
ganz wenige, neue TLS szenen und Fatal Frame 5 sowieso Rythm Heaven. der rest ist enttäuschenderweise altbekanntes.
ganz wenige, neue TLS szenen und Fatal Frame 5 sowieso Rythm Heaven. der rest ist enttäuschenderweise altbekanntes.
Aber mal ganz ehrlich, du hast doch, wie ich auch nicht wirklch was anderes erwartet, oder?
Aber mal ganz ehrlich, du hast doch, wie ich auch nicht wirklch was anderes erwartet, oder?
das stimmt aber wenigstens neue infos zu Zelda und TLS hab ich erwartet. außerdem hätten sie DQX wenigstens namentlich nennen können^^
DQX wird von SE wohl selbst in einer PK irgendwann gegen Ende des Jahres angekündigt. Da bin ich mir zu 99% sicher.
GreenFlash
29.09.2010, 11:25
DQX wird von SE wohl selbst in einer PK irgendwann gegen Ende des Jahres angekündigt. Da bin ich mir zu 99% sicher.
Du warst dir auch sicher, dass es heute angekündigt wird :v:
das stimmt aber wenigstens neue infos zu Zelda und TLS hab ich erwartet. außerdem hätten sie DQX wenigstens namentlich nennen können^^
Wieso, gab doch 3Sekunden neues Material zu TLS und einen Jap. Releasetermin. Du bist aber auch unersättlich. :uglylol:
Mir war klar, dass es sich hierbei um eine reine 3DS Veranstaltung dreht, da habe ich an Wii Titeln nix erwartet. Das Augenmerk lag nun mal beim neuen Godhandheld und alles andere wäre in der Flut an Infos und Titel untergegangen.
Zwischen OMFG 2 Resis, hell yeah MGS, WTF PaperMArio, Jesus KId Icarus usw wäre doch selbst ein DQX ein wenig untergegangen, wenn man nicht einen fetten Trailer gezeigt hätte.
Der Fokus von N liegt jetzt erst mal bei 3DS, klar kriegt die Wii noch was ab, aber wie man an der Konfi sehen kann, nicht mehr viel.
Du warst dir auch sicher, dass es heute angekündigt wird :v:
Heute ist ein möglicher Termin gewesen - so hat es BigN bei Tri, ToG und Co. auch gemacht nur hat SE auch DQ9 auf einer eigenen PK angekündigt, sie werden es wohl wieder so machen.
mr140bpm
29.09.2010, 11:51
Das Spiel ist doch längst gecancelt worden und wird bestimmt schon fleißig auf die PS3 portiert. Für Wii lohnt sich das doch nicht mehr :v:
Das Spiel ist doch längst gecanselt worden und wird bestimmt schon fleißig auf die PS3 portiert. Für Wii lohnt sich das doch nicht mehr :v:
Unwahrscheinlich, erst recht nicht für die Ps3.
GreenFlash
29.09.2010, 11:56
Dann eben 3DS :kruemel:
mr140bpm
29.09.2010, 11:58
Unwahrscheinlich, erst recht nicht für die Ps3.
Warum nicht für die PS3? Da würde es sich bestimmt viel besser verkaufen.
Oder meinst du, Nintendo hätte einen Exklusiv-Deal mit SE?
Warum nicht für die PS3? Da würde es sich bestimmt viel besser verkaufen.
Oder meinst du, Nintendo hätte einen Exklusiv-Deal mit SE?
Auf der Ps3 würde es nicht besser laufen - wie kommst du drauf ? Die Wii Userbase ist deutlich größer als die der Ps3 und in Japan ist DQ ein Casual/Mainstream Titel und spricht wie ein NSMB Wii ein breites Spektrum an Kunden an. Dazu ist die Ps3 Userbase viel zu mickrig, außerdem gab es auf der Ps3 noch kein einziges DQ Spin-Off, was DQX auf der Plattform unmöglich macht.
userbase ist bei der fanbase doch egal. :v:
mr140bpm
29.09.2010, 12:28
Wenn DQX nicht schon in Japan auf der PS3 besser laufen würde, dann eben im Rest der Welt. Aber selbst in Japan würde es IMO besser laufen, denn so "casual" wie NSMBWii ist DQX bestimmt nicht. Oder kann man ein RPG mal eben für 10 Minuten einlegen und daddeln?
userbase ist bei der fanbase doch egal. :v:
Größer ist immer besser - siehe DQ9. Zumal N die IP auch im Westen pusht, von daher würde ich mit keinem Ps3 Titel rechnen. Ihr könnt euch ja mal anschauen wann der letzte DQ Titel für eine Sony Plattform erschienen ist.
Wenn DQX nicht schon in Japan auf der PS3 besser laufen würde, dann eben im Rest der Welt. Aber selbst in Japan würde es IMO besser laufen, denn so "casual" wie NSMBWii ist DQX bestimmt nicht. Oder kann man ein RPG mal eben für 10 Minuten einlegen und daddeln?
DQX würde auf der PS3 in japan niemals besser laufen als auf der Wii wobei es da sicher keine gewaltigen differenzen geben würde. fast jeder in japan der ne konsole sein Eigen nennt ist an DQ interessiert und da spielt die große Wii-Base eben doch ne große rolle.
außerdem interessiert sich SE nicht für einen erfolg der Ip in japan denn der erfolg ist immer gegeben. ihnen ist der westen für DQ wichtig und da müssen sie zwangsweise auf Nintendo ausweichen selbst wenn sie es nicht wollen.
Die Engine steht ja bereits. Ni no Kuni
Naja, wird sicherlich wieder Nintendo die Werbung im Westen übernehmen und DQ 9 lief hier auch recht gut :P MH 3 hat das auch gut getan und warum DQ X auf der PS3 besser laufen sollte? Eher unwahrscheinlich.
Größer ist immer besser - siehe DQ9. Zumal N die IP auch im Westen pusht, von daher würde ich mit keinem Ps3 Titel rechnen. Ihr könnt euch ja mal anschauen wann der letzte DQ Titel für eine Sony Plattform erschienen ist.
vor 5 jahren auf der ps2 und hat sich laut würfelcharts dort besser verkauft.
aber vllt hat da jemand bessere zahlen.
darkganon
29.09.2010, 12:47
Wenn man bedenkt, was Nintendo für DQ9 ausgegeben hat und damit noch die Ps2-Versionen überflügelt hat, (es ist immer noch in den euro-charts), kann man über manche Sprüche hier nur grinsen. Aber gut: (Pseudo)-Nfans waren immer schon Masochisten.
Die Engine steht ja bereits. Ni no Kuni
Wer sagt dass Level 5 es entwickelt ?
Abendlaender
29.09.2010, 12:57
Sind wir jetzt wieder bei der "DQX wurde auf die PS3 verschoben Diskussion"? :ugly:
Wie oft gabs die schon? Wurde nicht gerade erst vor 3 Monanten wieder bestätigt, dass der Titel für die Wii kommt?
gibs gerüchte, dass die serie nen anderen entwickler bekommt?
Icke hier. :D
es wird ziemlich eindeutig nicht von Level 5 entwickelt. es soll nämlich ziemlich weit fortgeschritten bzw. kurz vor beendigung sein und hat somit aller warscheinlichkeit nach schon ziemlich früh mit der entwicklung begonnen sprich wärend DQ9 noch entwickelt wurde oder zumindest kurz vor dem ende stand.
Level 5 hat sicher keine 2 DQs gleichzeit in entwicklung (für ne zeitlang) zumal sie wärend und nach DQ9 ziemlich viele eigene projekte gestartet und bearbeitet haben wärend aufträge wie WKC 2 da waren. die hätten garkeine Resourcen um ein megaprojekt wie DQX zu stämmen.
btw: so sehr ich mich auf Ninokuni freue, das spiel wird sich erstmal beweisen müssen, sowohl auf der PS3 als auch auf dem DS. ich find Level 5 sehr gut aber ihre JRPGs haben nie zu den besten gehört, weder Rogue Galaxy noch Dark Cloud (1+2) und oder WKC. Inazuma hab ich noch nicht gespielt aber Layton und die aufträge DQ8+9 sind hammer.
Ninokuni ist also kein sicherer AAA-Titel auch wenns ziemlich schön aussieht (das tat imo WKC auch schon).
gibs gerüchte, dass die serie nen anderen entwickler bekommt?
Wenn es von L5 kommen würde, wüssten wir es sicher schon - außerdem wenn ich mir anschaue wie IES für die Wii aussieht, glaube ich nicht dass die an DQX arbeiten. GS, die Entwickler von DQ Swords sollen angeblich an dem Titel werkeln.
mr140bpm
29.09.2010, 13:19
...
außerdem interessiert sich SE nicht für einen erfolg der Ip in japan denn der erfolg ist immer gegeben. ihnen ist der westen für DQ wichtig und da müssen sie zwangsweise auf Nintendo ausweichen selbst wenn sie es nicht wollen.
Warum denn auf Nintendo und damit die Wii ausweichen? Seit wann verkaufen sich Wii-(Core-)Spiele denn im Westen gut? In NA geht es vielleicht ja gerade noch, aber was in den PAL-Gebieten passiert, ist schon extrem peinlich. Da würde die PS3 mit ihrer kleineren Userbase bestimmt viel mehr rausholen. Die meisten PS3-Besitzer kaufen wenigsten noch normale Spiele.
darkganon
29.09.2010, 13:20
Monster Hunter ist ja in Europa auch der totale Flop gewesen und so :ugly:
Warum denn auf Nintendo und damit die Wii ausweichen? Seit wann verkaufen sich Wii-(Core-)Spiele denn im Westen gut? In NA geht es vielleicht ja gerade noch, aber was in den PAL-Gebieten passiert, ist schon extrem peinlich. Da würde die PS3 mit ihrer kleineren Userbase bestimmt viel mehr rausholen. Die meisten PS3-Besitzer kaufen wenigsten noch normale Spiele.
Dir ist aber schon klar dass der Titel von N vermarktet wird im Westen ? Seit wann verkaufen sich DQ Teile im Westen gut ? Da hat sich Teil 9 ja auch deutlich besser als die Vorgänger verkauft.
wurde dir ja schon geantwortet aber z.b. Monster Hunter Tri, DQ9 und die meisten N-eigenen Titel verkaufen sich hier im westen blendend und wenn Nintendo sich DQX unter ihre fittiche nehmen kann ich das spiel nächstes jahr warscheinlich auch auf so ne liste packen ;-)
mr140bpm
29.09.2010, 14:23
MH3 ist doch (im Westen) kein großer Erfolg, genauso wie Metroid: Other M, das selbstverständlich ebenfalls von Nintendo vertrieben wird :lol:
Die sind zwar nicht unbedingt brutal gefloppt, aber dem Namen und dem Werbebudget haben die sich nicht entsprechend verkauft. Die selben Spiele würden dagegen auf jeder anderen Plattform wahrscheinlich mehr einbringen. Sowas ist doch inzwischen nun wirklich bekannt. Ich dachte, die Zeiten des VKZ-Schönredens seien vorbei xD
MultiXero
29.09.2010, 14:28
Schön das du weißt wie viel die Werbung gekostet hat xD
MH3 ist doch (im Westen) kein großer Erfolg, genauso wie Metroid: Other M, das selbstverständlich ebenfalls von Nintendo vertrieben wird :lol:
Die sind zwar nicht unbedingt brutal gefloppt, aber dem Namen und dem Werbebudget haben die sich nicht entsprechend verkauft. Die selben Spiele würden dagegen auf jeder anderen Plattform wahrscheinlich mehr einbringen. Sowas ist doch inzwischen nun wirklich bekannt. Ich dachte, die Zeiten des VKZ-Schönredens seien vorbei xD
so viel unwissenheit auf einem haufen... ;-)
Mahlzeit
29.09.2010, 19:08
so viel unwissenheit auf einem haufen... ;-)
Zumindest hat sich MH3 bis jetzt keine 100.000 mal in UK verkauft, da es noch keinen ELSPA Sales Award hat...
3-5 Wochen auf eher mittelprächtigen Plätzen, in wöchendlich erscheinenden Charts in Europa lassen nicht gleich auf einen Mega Hit schliessen...
Zumindest hat sich MH3 bis jetzt keine 100.000 mal in UK verkauft, da es noch keinen ELSPA Sales Award hat...
3-5 Wochen auf eher mittelprächtigen Plätzen, in wöchendlich erscheinenden Charts in Europa lassen nicht gleich auf einen Mega Hit schliessen...
Es hat Capcom Erwartungen auch "nur" erfüllt - aber insgeheim haben sie wohl schon mit mehr gerechnet.
NoE Releaseliste für Q4
http://www.wiids.nl/files/NintendoWiiQ42010releaselijst2.jpg
Und Donkey Kong Country am 3. Dezember! :boogie:
Das wird ein teurer Dezember. :ugly:
Nintendofreek64
30.09.2010, 15:29
Call of Duty Black Ops (Wii Version) kommt nicht im November. Es wurde auf Dezember verschoben wegen Golden Eye. Wird allgemein teuer:
DKC, Golden Eye, Mickey, Trackmania sind sichere Käufe. Dann kommen vielleicht noch SW:TFU 2, Sonic Colors, Wii Party und Pirates dazu.
Goldeneye, Epic Mickey und DKCR werden gekauft. evtl. noch NBA Jam und CoD: Black Ops. Wii Party wird irgendwann nachgekauft.
Edit: Trackmania hab ich ja schon. geniales spiel, kauft es euch :-)
Mario Party 2 endlich auf VC, schade das sie den ersten teil ganz auslassen, aber immerhin^^
Hätte aber noch lieber den dritten teil gehabt^^
sind paar richtig gute spiele dabei. bin mir nicht sicher was ich davon noch in diesen jahr spielen werde, da ich viel unterwegs bin. Mickey und DKCR stehen ganz oben auf der liste.
nasagoal
30.09.2010, 18:05
http://www.wiids.nl/files/NintendoWiiQ42010releaselijst2.jpg
MustHaves bei mir:
Bit.Trip Fate
Goldeneye
Epic Mickey
Donkey Kong Country
Cave Story
Fast Racing League
mal sehen:
Sonic Colours
ich vermisse da noch NBA Jam und Schattenläufer :-?
edit:
Retro City Rampage auch nicht drauf... vielleicht ja 2011 :)
ohman, in Punkto Exclusives hat Nintendo echt ein pervers geiles Lineup :D
ob cave story noch in diesen jahr bei uns erscheint, bleibt auf jeden fall spannend ;)
Pflichtkäufe
Bit Trip Beat
DKCR
Maybe
Epic Mickey
FAST
Pflicht: Naruto Dragon Blade Chronicles, Epic Micky,Sonic Colours
Vielleicht: Ravin Rabbids,Pac-Men PArty,Sengoku Basara 3, Lost in Shadow, Disney Sing it Familienhits
Mahlzeit
30.09.2010, 18:44
A Wii announcement to come next week
LiveGen writes : "According to one of our reliatable source, Nintendo has planned a major announce for its Wii. The information comes from a manager of a well-known retailer claiming that Nintendo gonna 'give a reason to gamers to bring back a Wii at home'..."
http://n4g.com/news/616108/a-wii-announcement-to-come-next-week/com
http://www.livewii.fr/news/150815-Bient%C3%B4t_une_grosse_annonce_de_Nintendo_pour_l a_Wii
A Wii announcement to come next week
http://n4g.com/news/616108/a-wii-announcement-to-come-next-week/com
http://www.livewii.fr/news/150815-Bient%C3%B4t_une_grosse_annonce_de_Nintendo_pour_l a_Wii
DQX?
Pflicht:
DKCR
Vielleicht:
Epic Mickey
Sonic Colours
PeterGerri
30.09.2010, 19:05
Eine Ankündigung in der Woche nach der Konferenz? Etwas merkwürdig, nicht? Bin gespannt, ob das was wird.
XCHEGUEVARAX
30.09.2010, 19:07
kann "eigentlich" nix anderes als DQX sein :)
Na los, bringt einen Wii HD, der Games auf 1080p hochskaliert^^
Ne Quatsch, aber "Major Announcement" klingt schon spannend wieder, mal schaun was es wird.
nasagoal
30.09.2010, 19:12
F-Zer :aargh: :aargh: :aargh:
DQX?
Pflicht:
DKCR
Vielleicht:
Epic Mickey
Sonic Colours
Die wurden doch schon alle Angekündigt...
Ich erwarte gefälligst
F-ZEROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :goodwork:
GreenFlash
30.09.2010, 19:14
Ich werde mal lieber nicht zuviel erwarten.
DQX wäre geil, aber glaub ich jetzt i-wie nicht dran :)
Dragon Quest 10 :aargh:
Activision hat Nascar the Game 2011 für Wii,360 und PS3 angekündigt
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=137773
Nintendo All-Stars RPG :aargh:
Kann mir sowas wie ne Players Choice Reihe für Europa vorstellen - aber sicher keine Überankündigung, erst recht nicht DQX.
Advance Wars Wii :aargh:
Golden Sun Wii :o
Layton Wii :dizzy:
No one lives forever 3 :angst:
Sadness? :lol2:
Yoshi's Island Wii :boogie:
Wii gold im Zelda Design :dizzy2:
dazu passend: Zelda Collector's Edition: OoT, MM, TWW, TP und natürlich Skyward Sword mit goldener WiiMote+ im Zelda Design und passendem Nunchuck :lick:
tbc xD
Ein epischer Zelda:SS Trailer würde mir schon reichen. Vielleicht machen sie ja ne kleine 2. PK für Wiiankündigungen der 3rds :v:
Ne Ankündigung könnte aber auch nen Westtermin für Xenoblade/Monado bedeuten, wäre was feines.
MultiXero
30.09.2010, 19:36
Pikmin 3 :aargh:
Advance Wars Wii :aargh:
Golden Sun Wii :o
Layton Wii :dizzy:
No one lives forever 3 :angst:
Sadness? :lol2:
Yoshi's Island Wii :boogie:
Wii gold im Zelda Design :dizzy2:
dazu passend: Zelda Collector's Edition: OoT, MM, TWW, TP und natürlich Skyward Sword mit goldener WiiMote+ im Zelda Design und passendem Nunchuck :lick:
tbc xD
und folgende:
Eternal Darkness Wii
Wave Race Wii
Pikmin 3
Luigis Manson 2
F-Zero
Unirally Wii
GreenFlash
30.09.2010, 19:40
Ne Ankündigung könnte aber auch nen Westtermin für Xenoblade/Monado bedeuten, wäre was feines.
Xenoblade noch dieses Jahr bei uns! Das wäre geil :D
Und am Ende werden es Conduit 2 Actionfiguren :uglyclap:
NEEWWW IIICCCCEEEE CCCCCCLLLLIIIMMMMBBBBEEERRRRSSS WWWWWIIIIIIIII. Believe :aargh:
Silverhawk
30.09.2010, 19:43
tetris deluxe
nasagoal
30.09.2010, 19:45
tetris deluxe
kam nicht letztens Tetris Party Deluxe heraus?
dann könnte jetzt Super Tetris Party Deluxe angekündigt werden ;)
:rofl4:
Mooooooolleeeee Maaaaaaniiiiiaaaa Wiiiiii :aargh:
Pff hab in dieser Gen fast alles bekommen, was ich von Big N wollte. Hab grad keine besonderen Wünsche.
Ein neues Paper mario wär aber nice.
Ich könnt mir schon nen paar weitere Wii Ankündigen vorstellen, die aber alle M+ unterstützen und dort auch die ganzen Details und Preise der Wiimote Plus bekanntgegeben werden^^
Ich gehe schon davon aus, dass es was von Nintendo sein wird, und ich lese es eher so, dass es den Westen betrifft, ist eine Nachricht an die Retailer oder? Wird bestimmt ne neue Shiggy IP für Weihnachten, welche Hobbies hat er noch? Oder es wird irgendein Zusatzgerät für schwangere, Lernschwache oder was weiß ich. Hypen lasse ich mich nicht, hört sich irgendwie crappig an.
nasagoal
30.09.2010, 19:50
Pff hab in dieser Gen fast alles bekommen, was ich von Big N wollte.
zuletzt hat Nintendo mir wirklich ein paar Träume/Wünsche erfüllt mit den Ankündigungen von Donkey Kong Country, Kirby, Pilotwings, Kid Icarus und Starfox (ok, immerhin Remake/Port von Lylat Wars) und letztes Jahr mit dem ersten stationären 2d-Mario seit etlichen Jahren :)
fehlt mir momentan echt nur noch ein neues F-Zero :)
(aber wenn Nintendo das ankündigt, beisst sich Shin'en bestimmt mächtig in den Anus ;))
ein neues paper mario wär aber nice.
..........3ds.
Beyond Good And Evil Remake auch für die Wii?
Direkt von Nintendo kann ich mir nichts realistisches vorstellen...
nasagoal
30.09.2010, 20:01
ich wette Ubisoft würde es hinbekommen, dass es auf Wii schlechter als auf Cube aussieht ;)
ich wette Ubisoft würde es hinbekommen, dass es auf Wii schlechter als auf Cube aussieht ;)Ist das nicht Voraussetzung um dort anzuheuern? xD
Das Remake lebt eigentlich nur von der verbesserten Optik sprich HD Auflösung - beides wird die Wii nicht bieten.
MagicMaster
30.09.2010, 20:05
Die HD Konsolen bekommen den Port/das Remake und die Wii bekommt Teil 2 exklusiv :v:
Ich erwarte erstmal gar nix, das kann genauso gut ne Ente sein und am Ende bin ich sonst nur wieder enttäuscht.
Übrigens hat sich Ubi doch eigentlich in letzter Zeit auf der Wii ganz gut gemacht... Red Steel 2 war klasse, Rabbids Go Home war ebenfalls sehr cool, Prince of Persia hat extra ein ganz anderes Spiel bekommen (dass nicht schlechter ist als der HD Teil) statt einem runtergeschraubten Port.
nasagoal
30.09.2010, 20:05
Das Remake lebt eigentlich nur von der verbesserten Optik sprich HD Auflösung - beides wird die Wii nicht bieten.
naja, dann isses (auf PS3/360) eigebtlich kein Remake, sondern ein Port zurück der PC-Version :lol:
aber um was es sich auch immer handelt bei der Ankündigung, hoffentlich nichts von Ubicrap
XCHEGUEVARAX
30.09.2010, 20:10
naja, dann isses (auf PS3/360) eigebtlich kein Remake, sondern ein Port zurück der PC-Version :lol:
ich glaube nicht das die PC Version grossartig HD Unterstützung hat
..........3ds.
Na und? :P
Na und? :P
Ist nicht Nintendos Stil 2 neue Titel einer IP in so kurzer Zeit veröffentlichen.
nicht zu sehr hypen, Nintendo hat sicher nix großes oder garnix in Petto. das "größte" was irgendwie realistisch ist wäre ein termin für Xenoblade und das würde mich persönlich sehr freuen. ein neues spiel ist übertriebenes wunschdenken.
vielleicht auch endlich mal was handfestes zu Pikmin 3
irgendwie zweifel ich daran, dass Pikmin 3 überhaupt für die Wii in entwicklung ist.
Vitality Sensor darf man auch nicht vergessen... lange nix mehr davon gehört^^
nasagoal
30.09.2010, 21:28
ich glaube nicht das die PC Version grossartig HD Unterstützung hat
hab die PC-Version damals nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus, dass diese schon "damals" eine höhere Auflösung als 640x480 geboten hat, und auf PC bekommt man das Game in HD schon für nen 10er von der Softwarepyramide, von daher ist imo jeder schön blöd der sich das HD-Remake dann für 20 oder mehr € holt ;)
edit:
aber ich hab gerade mal gegoogled, teilweise wird geschrieben dass es als XBLA/PSN-Game käme, dann wohl für so ca. 10 bis 15€, das würde ich ok finden
Vitality Sensor darf man auch nicht vergessen... lange nix mehr davon gehört^^
das teil ist vermutlich schon längst eingestapft und taucht vermutlich in irgendner anderen form in 10 jahren wieder auf. würde mich zumndest nicht wundern.
http://www.youtube.com/watch?v=5hm0VJMNtas
GreenFlash
30.09.2010, 21:48
Alcohol Reference
Wie badass :pimp:
Warum kein M+?!
Nintendofreek64
30.09.2010, 23:05
Also, das Spiel sieht ja aus wie Tony Hawk auf dem N64. Shaun White Snowboarding sah viel besser aus. Das ist ja ein Witz.
Was mir von Nintendo noch auf der Wii fehlt:
-Wave Race
-F-Zero
-Starfox
-ein Echtzeitstrategie-Spiel im Fire Eblem- oder Wars-Universum im Stil von Company of Heroes :o
Nintendofreek64
01.10.2010, 08:23
Eigentlich wollte ich dir ja schreiben, dass es bei Fire Emblem nicht geht, weil es ein RPG ist. Aber warum nicht ein Echtzeitstrategiespiel mir Rollenspiel Elementen machen? Das wäre cool!
Auch gegen ein neues Battalion Wars hätte ich nichts, aber da sich Headstrong auf die PS3 konzentrieren will, können wir das vergessen.
Und ich erwarte ein neues Rennspiel von Nintendo demnächst. Entweder ein Excite Trucks 2, Wave Race oder FZero wird kommen. Monster Games hat ja schon länger nichts großes gemacht.
MasterPhW
01.10.2010, 09:37
:rofl4:
Mooooooolleeeee Maaaaaaniiiiiaaaa Wiiiiii :aargh:
WOW! Das dieses Spiel überhaupt noch wer kennt, hätte ich jetzt nicht gedacht! Super stoka! :goodwork:
WOW! Das dieses Spiel überhaupt noch wer kennt, hätte ich jetzt nicht gedacht! Super stoka! :goodwork:
Ja, es gibt auf dieser Seite tatsächlich eine paar User, die mehr Spiele von N kennen als die üblichen Verdächtigen. ;)
Wahrscheinlich kennen sie sogar mehr Titel von N als N selbst. :ugly:
Was mir von Nintendo noch auf der Wii fehlt:
-Wave Race
-F-Zero
-Starfox
-ein Echtzeitstrategie-Spiel im Fire Eblem- oder Wars-Universum im Stil von Company of Heroes :o
Die ersten 3 hätte ich lieber auf nem Nachfolger mit mehr Features.
Ich hab's geliebt und zu 100% durch gehabt. Gehört zu den besten Spielen Miyamotos, hat unheimlich viel Spaß gemacht.
FlatOut Wii Screens
http://www.flickr.com/photos/25792657@N00/5042327530/in/set-72157624949160751/
Today Team6 released the very first screens for the new FlatOut title for the Nintendo Wii™ system. The screens show various locations for the "racing" and "destruction derby" modes, and also some weapons of the new "car basher" game mode for FlatOut.
Ronnie Nelis, CEO Team6 game studios: "Team6 pushed the Nintendo Wii to its limits with the new FlatOut, in terms of visuals and performance. Everybody told us that what we intended to do with FlatOut is simply not possible on a Wii, but we managed to do it anyway. All the effects, physics, damage system, visual detail, it's all in there. It took a lot from the team to get this title in such good shape on this platform, but it was worth our efforts, for sure. FlatOut Wii has become a very good, brutal, agressive and high speed racing game that will hopefully be appreciated by a lot of gamers."
Die ersten 3 hätte ich lieber auf nem Nachfolger mit mehr Features.
Müssen wirklich 10 Jahre vergehen ehe gewisse Fans bedient werden? Wave Race Blue Storm ist schon 8 Jahre alt! Hoffentlich setzt die Metroid-Serie auch mal wieder 8 Jahre aus und hoffentlich magst du Metroid.
mr140bpm
01.10.2010, 20:04
FlatOut Wii Screens
http://www.flickr.com/photos/25792657@N00/5042327530/in/set-72157624949160751/
Hey, das sieht ja sogar ganz gut aus. Könnte glatt der beste Wii-Racer werden, was aber auch nicht so schwer ist. Für ausgehungerte Wii-Only-Raser wird das wohl ein sehr interessanter Titel :)
GreenFlash
01.10.2010, 20:05
Jo so schlimm sieht nicht aus. Jetzt muss nur noch der Rest stimmen.
Hey, das sieht ja sogar ganz gut aus. Könnte glatt der beste Wii-Racer werden, was aber auch nicht so schwer ist. Für ausgehungerte Wii-Only-Raser wird das wohl ein sehr interessanter Titel :)
Nicht Trackmania vergessen was bis dato bestimmt der beste Wii Racer ist
nasagoal
01.10.2010, 20:24
ich denke auch mal, dass Trackmania eher der beste Arcaderacer (Sim gibts gar nicht afaik, Funracer ist Mario Kart unerreichbar, Futureracer könnte Fast werden, gab ja mal einen aber nicht dolle) auf der Wii wird, den Flatout-Screen find ich ehrlich gesagt alles andere als berauschend, würde ich auch auf Cube eher schwach finden ;)
mr140bpm
01.10.2010, 20:29
Nicht Trackmania vergessen was bis dato bestimmt der beste Wii Racer ist
Ne, Trackmania ist für mich nur Strecken-Editor und kein vernünftiges Rennspiel :-P
@nasagoal
Es gibt mehr als nur einen Screen. Das Spiel sieht für Wii-Verhältnisse meinem ersten Eindruck nach definitiv sehr gut aus. Was Besseres habe ich in dem Genre für den weißen Kasten noch nicht gesehen.
nasagoal
01.10.2010, 20:30
@nasagoal
Es gibt mehr als nur einen Screen. Das Spiel sieht für Wii-Verhältnisse meinem ersten Eindruck nach definitiv sehr gut aus. Was Besseres habe ich in dem Genre für den weißen Kasten noch nicht gesehen.
ah ok, daneben sind noch mehr :)
hmmm, schön find ich die anderen aber auch nicht :P
(wenn man z.B. das "WiiWare"-Spiel (!!!) Fast dagegen hält um mal auf 3rd-Party-Niveau zu bleiben ^^)
GreenFlash
01.10.2010, 20:32
Find die Bilder jetzt auch etwas ungünstig... Immer alles im Nahformat - kein Wunder, dass man dann die schelchten Texturen sieht :ugly:
Bin daher mal auf bewegtes Material gespannt.
Sieht aber trotzdem gut aus :)
Meinste das Nasa?
http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/05/speedracer.jpg
nasagoal
01.10.2010, 20:45
Meinste das Nasa?
ja, genau... hab das mal gespielt... naja, hat mich noch weniger geflashed als Wipeout HD/Fury und Fatal Inertia... bin weiter auf der Suche nach dem ersten schnellen geilen Futureracer in dieser Gen :(
XCHEGUEVARAX
01.10.2010, 20:45
(wenn man z.B. das "WiiWare"-Spiel (!!!) Fast dagegen hält um mal auf 3rd-Party-Niveau zu bleiben ^^)
es bedient sich ja auch ordentlich an material bei der konkurrenz :P
da ist flatout schon etwas anderes als ne "plumpe" kopie ;)
das hier ist eher etwas ala destruction derby (<- godlike) und twistet metal und davon gibts allgemein extrem wenig
nasagoal
01.10.2010, 20:47
es bedient sich ja auch ordentlich an material bei der konkurrenz :P
war auch auf die Technik bezogen, und da finde ich Flatout ziemlich armseelig verglichen mit dem was Shin'en auf die Beine stellt ;)
(jetzt nur auf die Screens bzw. aktuellen Stand bezogen, kann sich natürlich noch ändern zum Release)
da ist flatout schon etwas anderes als ne "plumpe" kopie ;)
Destruction Derby-Kopie :P
XCHEGUEVARAX
01.10.2010, 20:53
war auch auf die Technik bezogen, und da finde ich Flatout ziemlich armseelig verglichen mit dem was Shin'en auf die Beine stellt ;)
(jetzt nur auf die Screens bzw. aktuellen Stand bezogen, kann sich natürlich noch ändern zum Release)
denk mal da geht aufem schirm bissel mehr ab auch wenn FAST halt wirklich einfach göttlich ausschaut
Destruction Derby-Kopie :P
davon könnt ich auch gern 100 gute kopien haben
das ist son "seltenes" genre
zuletzt gabs in BLUR (btw imo einer der besten arcade/fun racer die ich je gezockt habe) mit Motormash Mode etwas ähnliches
http://www.youtube.com/watch?v=A-D774h_dxg
MAAAAAAAAAAADNEEESS :awesome:
nasagoal
01.10.2010, 20:54
ohja, Destruction Derby 1 und 2 fand ich damals auch zuuuuuuuuuuuuu geil :)
GreenFlash
01.10.2010, 20:56
Destruction Derby war cool damals :) Daher hoffe ich mal auf ein gutes FlatOut :D
Gibt in der Tat kaum noch solche Games... Aber Future-Racer genauso wenig (F-Zero :().
XCHEGUEVARAX
01.10.2010, 20:56
ohja, Destruction Derby 1 und 2 fand ich damals auch zuuuuuuuuuuuuu geil :)
eines der wenigen spiele wo bugs und glitsches == extrem fun bedeuten :ugly:
Nintendofreek64
02.10.2010, 17:05
Ich freu mich auf Flatout. Die Vorgänger waren schon genial und das sieht nich übel aus. Tolle Bloom Effekte und das Schadensmodell ist sehr detailliert. In letzter Zeit werden immer mehr potenziell gute Wii Racer angekündigt. Neben Flatout, kommt ja noch Trackmania und dann wären noch Nascar 2011 und Ferrari: The Experience.
Ich freu mich auf Flatout. Die Vorgänger waren schon genial und das sieht nich übel aus. Tolle Bloom Effekte und das Schadensmodell ist sehr detailliert. In letzter Zeit werden immer mehr potenziell gute Wii Racer angekündigt. Neben Flatout, kommt ja noch Trackmania und dann wären noch Nascar 2011 und Ferrari: The Experience.
Nur dass dieses Flat Out nicht von den Entwicklern der Vorgänger kommt - würde die Erwartungen zurückschrauben.
GreenFlash
02.10.2010, 17:44
Diese Games haben sie bisher für Wii gemacht:
Glacier2
Pacific Liberator
Monster Trucks Mayhem
Speed
Calvin Tucker's Farm Animal Racing
Glacier3
Nintendofreek64
02.10.2010, 22:39
OK, dann nehme ich meine Aussage zurück. Glacier war doch so ein Showelware Projekt, oder?
Glacier 3 ist nicht mal erschienen hier sind Screens
http://www.gamespot.com/wii/driving/glacier3/images.html?sid=6260895
Und ob man die Qualität von Entwicklern an Shovelware ausmachen kann naja.
Dann musst Next Level auch schrott sein weil sie Shovelware entwickelt haben für Wii z.b Transformers ;)
ankeingo
03.10.2010, 20:18
Video zu Sid Meier’s Pirates! (http://www.wiiz.fr/article.php?a=32192)
Kretshar
03.10.2010, 20:35
Ähm, sehr spannend. :ugly:
Glacier 3 ist nicht mal erschienen hier sind Screens
http://www.gamespot.com/wii/driving/glacier3/images.html?sid=6260895
Und ob man die Qualität von Entwicklern an Shovelware ausmachen kann naja.
Dann musst Next Level auch schrott sein weil sie Shovelware entwickelt haben für Wii z.b Transformers ;)
Wenn N einem sogut wie alles vor diktiert schafft selbst ein zweitklassiges Studio ein erstklassiges Spiel.
MasterPhW
04.10.2010, 00:23
Ich hab's geliebt und zu 100% durch gehabt. Gehört zu den besten Spielen Miyamotos, hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Und ist wahrscheinlich auch der Ursprung der Schattenwelten. ;)
Mole Mania hätte ich gerne auf dem DS oder noch lieber auf dem Cube gesehen gesehen. auf dem DS hätte man beide welten gleichzeitig darstellen können und auf dem Cube in der verbindung mit dem GBA.
Lauter Gameplay Videos zu Sid Meiers Pirates
http://www.gamespot.com/wii/strategy/sidpirates/index.html?tag=result%3Btitle%3B2
mr140bpm
04.10.2010, 15:43
Wenn N einem sogut wie alles vor diktiert schafft selbst ein zweitklassiges Studio ein erstklassiges Spiel.
Oder es läuft wie bei bei Other M, wo ein erstklassiges Team unter Nintendos Diktatur kein erstklassiges Spiel schafft :uglygw:
Lauter Gameplay Videos zu Sid Meiers Pirates
http://www.gamespot.com/wii/strategy/sidpirates/index.html?tag=result%3Btitle%3B2
ich habs zwar schon lang nicht mehr gespielt und hab das daher grafisch nicht mehr so genau im kopf aber es scheint wirklich 1:1 das selbe spiel zu sein wie die jahre alte PC version, natürlich mit niedrigerer auflösung, was die PC version zur besseren macht. leider hab ich die PC version schon seit deren release und bin daher etwas enttäuscht, dass man sich sooo wenig mühe gegeben hat, dass man das spiel kein bischen verändert hat.
das spiel selbst ist, wie fast alle Sid Meier spiele, unbashbar und ziemlich genial (wenn auch etwas zu einfach, im vergleich zur Urfassung). allen die es nicht kennen und auf solche spiele stehen, kann ich es nur empfehlen.
@MR: nach Ninja Gaiden 2 haben sie mit Other M doch das bessere spiel abgeliefert :ugly:
Die Gameplayvideos sehen nicht gerade spannend aus :ugly: Was macht man ind em Spiel eigentlich och so, außer QTE Tänzen?
Oder es läuft wie bei bei Other M, wo ein erstklassiges Team unter Nintendos Diktatur kein erstklassiges Spiel schafft :uglygw:
Team Ninja hat bloß gemacht, was ihnen aufgetragen wurde. Wenn du unzufrieden bist, dann beschwere dich bei Nintendo.
MultiXero
04.10.2010, 16:30
Team Ninja hat bloß gemacht, was ihnen aufgetragen wurde. Wenn du unzufrieden bist, dann beschwere dich bei Nintendo.
Aha,Nintendo hat ihn also aufgetragen das schlechteste Metroid zu machen? :rolleyes:
Team Ninja hat das Spiel versaut und nicht Nintendo!
Die Gameplayvideos sehen nicht gerade spannend aus :ugly: Was macht man ind em Spiel eigentlich och so, außer QTE Tänzen?
mal abgesehen davon, dass ich Other M sehr gut finde ist die aussage doch vollkommener blödsinn. Nintendo hat denen mehr oder weniger jede freiheit erlaubt so dass Metroid eben noch Metroid bleibt. was für ein sinn hätte es gemacht, gerade Team Ninja dafür zu beauftragen. wenn Nintendo alles "vordiktiert" hätte, hätte doch jedes Shovelware-Studio mehr oder weniger das selbe ergebnis abgeliefert.
Nintendo hat die ungewöhnliche Ankündigung dementiert. Wii 2 confirmed?
Wo ist Other M bitte evrsaut. Das ist mehr Metroid als die gesmate Prime Reihe je sein kann.
Nur weil es sich auf Story stakr bezieht und Samus Sprechen kann was normal für ein Menschen ist soll es schlecht sein o.ô.
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 17:16
Wo ist Other M bitte evrsaut. Das ist mehr Metroid als die gesmate Prime Reihe je sein kann.
Nur weil es sich auf Story stakr bezieht und Samus Sprechen kann was normal für ein Menschen ist soll es schlecht sein o.ô.
ignorier es einfach
es geht da eher gerade darum entweder nintendo oder team ninja ungerechtfertigt zu bashen
dabei ist das reine meinungssache, denn wenn ein spiel den beiden nicht gepasst hätte, dann hätten sie es nicht rausgebracht
Silverhawk
04.10.2010, 17:18
Nintendo hat die ungewöhnliche Ankündigung dementiert. Wii 2 confirmed?
Welche Ankündigung? :-?
:fp: nicht wirklich
Welche Ankündigung? :-?
Ich meinte das Gerücht, dass bald irgendwas sehr wichtiges in Bezug auf die Wii angekündigt werden soll. Nintendo bestreitet es.
MultiXero
04.10.2010, 18:17
Das ist mehr Metroid als die gesmate Prime Reihe je sein kann.
Aber klar doch :lol:
Metroid Prime hat der Serie neues Leben eingeaucht,und Team Ninja hat es gleich wieder genommen.....
mal abgesehen davon, dass ich Other M sehr gut finde ist die aussage doch vollkommener blödsinn. Nintendo hat denen mehr oder weniger jede freiheit erlaubt so dass Metroid eben noch Metroid bleibt. was für ein sinn hätte es gemacht, gerade Team Ninja dafür zu beauftragen. wenn Nintendo alles "vordiktiert" hätte, hätte doch jedes Shovelware-Studio mehr oder weniger das selbe ergebnis abgeliefert.
Ob gut oder schlecht ist momentan nebensache, Sakamoto hat absichtlich Team Ninja gewählt, weil sie "seine Vision" seiner Meinung nach am besten umsetzen konnten. Wenn ein Gebäude schrecklich ist, beschwert man sich auch beim Architekten und nicht bei den Maurern. Bei ihnen kann man sich beschweren, wenn die Wände schief sind. Aber soweit ich weiß ist Other M recht bugfrei, also hat Team Ninja ihre Arbeit (die ihnen von Nintendo aufgetragen wurde) gut gemacht.
ignorier es einfach
es geht da eher gerade darum entweder nintendo oder team ninja ungerechtfertigt zu bashen
dabei ist das reine meinungssache, denn wenn ein spiel den beiden nicht gepasst hätte, dann hätten sie es nicht rausgebracht
Nein, mir geht es darum, dass die Schuld einfach auf Team Ninja abgewälzt wird, während der Verantwortliche ungeschoren davonkommt. Wenn es Team Ninja nicht gepasst ätte, wassie machen, hätten sie auch nichts dagegen machen können. Sie haben einen Auftrag, wahrscheinlich auch noch vertraglich geregelt, und den haben sie gefälligst zu erfüllen. Die Maurer sagen auch nicht mitten in der Arbeit dem Architekten, dass das Gebäude schrecklich ist, und bauen es dann so, wie es ihnen passt.
darkganon
04.10.2010, 18:23
nintendo wollte primär vor allem, die nervensägen aus dem inet zum klappe halten bringen und ihnen genau das geben, wovon sie seit jahren schreien. ein durchinszeniertes, "episches" game von nem hd-vorzeigeteam.
Eben, Nintendo wollte es, und sie haben es durchgezogen. Es ist nicht so, dass Team Ninja einfach so die Metroid Lizenz gekauft und dann durch den Fleischwolf gezogen hätte wie damals bei den CDi Zeldas. Hinter Other M steht nintendo als treibende Kraft.
nintendo wollte primär vor allem, die nervensägen aus dem inet zum klappe halten bringen und ihnen genau das geben, wovon sie seit jahren schreien. ein durchinszeniertes, "episches" game von nem hd-vorzeigeteam.Und jetzt bitte wiederholen und mehr davon :goodwork:
MultiXero
04.10.2010, 18:33
Und jetzt bitte wiederholen und mehr davon :goodwork:
Jo,aber dann hoffentlich auch von einem anständigen Entwickler.
Und ohne eine etabllierte Serie zu entstellen.
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 18:43
Jo,aber dann hoffentlich auch von einem anständigen Entwickler.
haben sie ja
nur 80er und 90er titel an denen sie ernsthaft gearbeitet haben :goodwork:
Abendlaender
04.10.2010, 18:45
Lustig wie man von Flatout und Glacier3 wiedermal auf diese elendige Diskussion kommt :ugly:
MultiXero
04.10.2010, 18:46
haben sie ja
nur 80er und 90er titel an denen sie ernsthaft gearbeitet haben :goodwork:
Und dennoch ist Metroid: Other M mit das schlechteste Metroid ever!
Die Fakten kann man einfach nicht ignorieren :nix:
Interessante Diskussion die hier gerade aufkeimt, wundert mich dass das erst jetzt passiert :uglyclap:
PeterGerri
04.10.2010, 18:48
Wird das Spiel denn nach den ersten zweieinhalb Stunden wirklich so dramatisch viel schlechter oder wird hier nur wieder mal genörgelt, weil mal wieder was anders ist?
darkganon
04.10.2010, 18:51
Wird das Spiel denn nach den ersten zweieinhalb Stunden wirklich so dramatisch viel schlechter oder wird hier nur wieder mal genörgelt, weil mal wieder was anders ist?
es gibt ne reihe von leute, die das spiel lieben, weil sie genau sowas wollten.
ne kleinere reihe von leute, die das spiel zwar für brauchbar halten, aber lieber was wie prime wollten.
dann gibt es multi der team ninja seit day one gehatet hat und sich sowieos, egal was rausgekommen wäre, in seiner bewertung gestützt fühlt.
und dann gabs da noch so einen, dessen namen mir aber nicht so genau einfällt, aber der hatte auch irgend n problem mit dem game. :uglylol:
Letzteres.
und dann gabs da noch so einen, dessen namen mir aber nicht so genau einfällt, aber der hatte auch irgend n problem mit dem game. :uglylol:Handbuch zu dünn.
mr140bpm
04.10.2010, 18:53
Habe ich was anderes behauptet?
@MR: nach Ninja Gaiden 2 haben sie mit Other M doch das bessere spiel abgeliefert :ugly:
Sicher?
Gamerankings:
NG2: 81,25%
M Other M: 79,82%
Scheint also wohl eher umgekehrt zu sein ;)
MultiXero
04.10.2010, 18:54
dann gibt es multi der team ninja seit day one gehatet hat und sich sowieos, egal was rausgekommen wäre, in seiner bewertung gestützt fühlt.
:
Ach komm,jetzt Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst,nur weil ich am ende doch recht behalten hab.
Es ist ebenso,dass Team Ninja einfach nur Grütze ist.
America`s Most Wanted
04.10.2010, 18:56
Und dennoch ist Metroid: Other M mit das schlechteste Metroid ever!
Nein.
Wird das Spiel denn nach den ersten zweieinhalb Stunden wirklich so dramatisch viel schlechter [...]
Nein.
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 18:56
und aus welcher nase ziehst du dir das?
mal abgesehn davon ist other m nen sehr gutes spiel geworden
darkganon
04.10.2010, 18:58
Ach komm,jetzt Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst,nur weil ich am ende doch recht behalten hab.
ich hab das spiel nicht mal, da ich noch genug anderes zu zocken habe - ich stör mich nur daran, dass du das game quasi bekämpft hast, bevor du auch nur irgend etwas davon wusstest. beleidigt kann ich da gar nicht sein ;)
@mr140...verkauf doch bitte endlich deine wii, ich glaub das kann dir nur gut tun :O abgesehen davon, dass man schon seiten brauchen würde, um auch nur zu erklären, wie abstrakt ist ist, zu behaupten, ein game wäre automatisch besser, weil es 2% mehr bei GR hat. das kann schon sein, aber doch nicht deshalb :ugly:
MultiXero
04.10.2010, 18:59
und aus welcher nase ziehst du dir das?
Schon mal DoA:X gespielt?
Abendlaender
04.10.2010, 18:59
Zweiteres :)
Plötzlich gibts nämlich, IGITT, eine Story und Samus ist mehr als eine leere Hülse, pfui.
Schonmal Wii Music oder Donkey Kong Jet Race gespielt?
Nintendo fabriziert echt nur Grütze :shakehead:
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 19:01
nen super fanservice game für fans
nicht mehr und nicht weniger
ich kann damit nix anfangen, obwohl ich DoA liebe
schon mal NG / DoA gespielt?
MultiXero
04.10.2010, 19:05
ich hab das spiel nicht mal, da ich noch genug anderes zu zocken habe - ich stör mich nur daran, dass du das game quasi bekämpft hast, bevor du auch nur irgend etwas davon wusstest. beleidigt kann ich da gar nicht sein ;)
Natürlich habe ich es "bekämpft".
Weil ich wusste was am ende dabei herauskommt.
Ein Spiel was mir persönlich nicht gefällt.
Ich kann einfach nix mit Team Ninja Spielen anfangen.
nen super fanservice game für fans
nicht mehr und nicht weniger
ich kann damit nix anfangen, obwohl ich DoA liebe
schon mal NG / DoA gespielt?
Na toll,schon wieder dieses Wort "Fanservice"
Also das hör ich auch nur wenn die Wertungen alles andere Positiv sind xD
Und ja ich habe DoA und NG gespiel.
Das Gameplay ist imo bei beiden Spielen für die Tonne :)
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 19:13
Na toll,schon wieder dieses Wort "Fanservice"
Also das hör ich auch nur wenn die Wertungen alles andere Positiv sind xD
Und ja ich habe DoA und NG gespiel.
Das Gameplay ist imo bei beiden Spielen für die Tonne :)
deine meinung zählt nicht, da die reviewer was anderes sagen :v:
Metroid Other M ist für mich das beste metroid und ich hoffe das der nächste Teil genauso wird und wieder von Team Ninja.
Die die es haten sind natürlich wieder am lautesten.
Ist ja so schlimm das man eine epische Story erzählt und das ein Mensch wie Samus Gefühle hat und SPRECHEN Kann ich meine welche Frau zeigt schon Gefühle und kann Sprechen? sind doch alle Taubstumme Eiskalte Steinbrocken :rolleyes:
MultiXero
04.10.2010, 19:16
Was sagen denn die Tester zum Gameplay?
Also ich habe bisher kaum was positives davon gelesen.
Achja,wer hat übrigens recht damit gehabt,dass das Spiel bei unter 80% landen wird? ;)
darkganon
04.10.2010, 19:17
wenn du so sicher gewesen wärst, hättest du halt anders gewettet :ugly:
Und wenn Other M das beste Spiel des Jahres gwordn wäre, es besteht aller Grund unzufrieden zu sein, denn es hat keine Metroid Grundwerte. ich hasse es, dass schon wieder diese hässliche Diskussion hochkommt, aber daran kann man nichts rütteln. Wenn metroid drauf steht, aber Metroid nicht drin ist, dann ist das Grund genug, unzufrieden zu sein. Soll ich wieder mit der Milch und der Schalgsahne kommen? :ugly:
Habe ich was anderes behauptet?
Verlesen, sorry :tisch:
Wie kann man Other M haten?
Aber naja die hater schreien eben am lautesten :oops:
es gibt ne reihe von leute, die das spiel lieben, weil sie genau sowas wollten.
ne kleinere reihe von leute, die das spiel zwar für brauchbar halten, aber lieber was wie prime wollten.
und dann gabs da noch so einen, dessen namen mir aber nicht so genau einfällt, aber der hatte auch irgend n problem mit dem game. :uglylol:
Und es gibt auch Leute, die einfach ein Metroid erwartet haben. Einer von ihnen hat sogar mal eine Video gemacht.
Vor dem release:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/benzaie/specials/27569-bengamescomfeedbacks
Das vierte Video. Er kann es kaum erwarten, der langzeit Metroid Fan.
Nach dem Release:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/benzaie/5-second-games/27881-ben-metroid-other-m-in-5seconds
ich denke, das Video spricht für sich.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich will Benzaie keine Worte in den Mund legen, also lasse ich ihn einfach mal selbst zu Wort kommen:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/benzaie/blp/27967-ben-lets-sht-on-metroid-other-m
Ja, schaut es euch bis zum Ende an (zwei Lute sind auch noch mit dabei). Sind Benzaie und ich Hater? Hat er auch zu viel Malstrom gelesen? Oder ist es eher so, dass... haltet euch jetzt gut fest... Sakamoto Mist gebaut hat?
XCHEGUEVARAX
04.10.2010, 19:28
in den meisten reviews gehts eher darum das samus verweichlicht dargestellt wird :v:
Phytagoras
04.10.2010, 19:35
Ihr habt Probleme ey...
Manchen gefällt das Spiel, anderen nicht. So what?
Mir gefällt KH:BbS nicht so gut, wie manch anderen.
Wo ist da nun das Problem?
Das Problem ist, dass Metroid draufsteht und Super Space Opera 3000 drin ist.
Tja wer andere Meinungen akzeptiert hat generell weniger Probleme im Leben ;-)
Abendlaender
04.10.2010, 19:39
Wow, irgendwer im Internet ist mit einem Spiel nicht zufrieden und hat ein Video darüber gemacht :eek:
Das ändert natürlich alles :goodwork:
Aber zu dem Thema hab ich schon damals genug gesagt, ihr könnt euch gerne weiter über abstruse Vergleiche und unsinnige Metaphern unterhalten, viel Spaß :)
mr140bpm
04.10.2010, 19:47
@mr140...verkauf doch bitte endlich deine wii, ich glaub das kann dir nur gut tun :O abgesehen davon, dass man schon seiten brauchen würde, um auch nur zu erklären, wie abstrakt ist ist, zu behaupten, ein game wäre automatisch besser, weil es 2% mehr bei GR hat. das kann schon sein, aber doch nicht deshalb :ugly:
Ne, darkganon, den Gefallen tue ich dir nicht ;)
Ich hab für die Wii eine nette Spiele-Sammlung, worunter einige richtig tolle Games zu finden sind. Außerdem kommen ja noch ein paar Titel hinzu. So eine Konsole verkaufe ich doch nicht, was wäre ich denn dann für ein Gamer :D
Zu dem Prozent-Vergleich: Wenn man Spiele qualitativ vergleichen möchte, hat man zwei Möglichkeiten dies zu tun. Entweder man nimmt einen Wertungsdurchschnitt als Richtwert oder man geht vom persönlichen Geschmack aus. Da Nuker vorhin allgemein und nicht aus persönlicher Sicht NG2 schlechter dargestellt hat, habe ich das nächstbeste gemacht und den Wertungsschnitt verglichen. Mir ging es ja nicht darum, zu behaupten, dass NG2 wegen 1-2% besser sei, sondern zu zeigen, dass Nukers Aussage nicht unbedingt korrekt ist :)
HiPhish du kannst doch niemanden deine Meinung auf zwingen oô
Wenn uns Metroid Other M gefällt dann gefällt es uns eben mach doch keinen auf Drama Queen
Tja wer andere Meinungen akzeptiert hat generell weniger Probleme im Leben ;-)
Wir sind auf CW, Becky. Hier gibt es nur eine einzige und richtige Meinung, die es gilt, zu finden! :awesome:
PeterGerri
04.10.2010, 21:37
Handbuch zu dünn.
Omfg, es reicht. Ich verkauf meine Wii. :shakehead2:
HiPhish du kannst doch niemanden deine Meinung auf zwingen oô
Wenn uns Metroid Other M gefällt dann gefällt es uns eben mach doch keinen auf Drama Queen
Wieso zwinge ich jemandem meine Meinung auf? ist es etwa meine Meinung, was Metroid ausmacht? Meine Meinung wäre etwas wie "ich finde die Videos toll" oder "ich finde die Videos schrecklich", aber das ändert nichts daran, dass sie nicht in Metroid hineingehören. Mir macht es keinen Spaß, dass man bei Metal Slug (http://www.youtube.com/watch?v=rMDWKYliOEM&feature=fvst) nach einem Treffer tot ist, aber ich beschwere mich nicht, weil das zu Metal Slug gehört. Es geht hier nicht darum, dass Other M MIR nciht gefällt und deshalb niemand es mögen darf, sondern darum, dass es kein richtiges Mtroid ist. Einfach Gegner und Items aus vorherigen Spielen reinschmeißen macht kein Metroid aus.
Wow, irgendwer im Internet ist mit einem Spiel nicht zufrieden und hat ein Video darüber gemacht :eek:
Das ändert natürlich alles :goodwork:
Du kannst die Wahrheit so lange ignorieren, wie du willst, Other M hat eine Welle der Enttäuschung losgelassen. Dass die Meisten schweigen ist alles andere als ein gutes Zeichen für die zukunft von Metroid.
Abendlaender
04.10.2010, 22:05
Du kannst die Wahrheit so lange ignorieren, wie du willst, Other M hat eine Welle der Enttäuschung losgelassen. Dass die Meisten schweigen ist alles andere als ein gutes Zeichen für die zukunft von Metroid.
Edit: Nein, ich lass es einfach.
Wir haben das schon zur genüge besprochen und es führt sowiso zu nichts.
Glaub was du willst.
darkganon
04.10.2010, 22:06
welle der enttäuschung ist zu bezweifeln --> dafür mögen alleine in dem forum hier schon viel zu viele das game, bzw mögen es zwar, hätten nur eben lieber n prime. deinem apokalypsimus schließen sich eigentlich sonst nur team ninja bzw nintendo-hater an und ein paar trolle ;) kein problem, wenn die serie für DICH und n paar ideologen bzw menschen mit falschen erwartungen "tot" ist, aber ein großer teil der "forennerds" (wie sich die "coregamer" ehrlicherweise nennen sollten) ist mehr oder weniger zufrieden. problematisch ist, falls man dem denn folgen ist, vielleicht die tatsache, dass der anteil an "casual" bzw gelegenheitsspielern niedriger ist als sonst, aber das ist eher n problem der branche allgemein und nicht von nin, speziell da metroid vorher schon ne reihe war, die sich bei dem spektrum nicht wirklich durchsetzen konnte. (und ich rede jetzt nicht von iwelchen singstar-only-zockern, sondern von den millionen mario, gta, gt, halo-fans da draußen.).
ArthurDent
04.10.2010, 22:19
ich denke die meisten hier, denen Other M gefallen hat, äußern sich nur nicht weil sie keine lust auf diese absolut dämliche diskussion haben. ich find Other M total geil, ist sogar mein liebstes Metroid-Spiel. Dabei hab ich auch Super Metroid und die Prime-Reihe gespielt. Jetzt sitz ich gerade an Fusion und finds auch grandios. man sollte also nicht jemandem gleich unwissenheit oder ein unverständnis des franchises vorwerfen, nur weil dieser andere Teile der Reihe bevorzugt als man selber. ist extrem nervig wenn jemand dann seine meinung zu nem game als unwiederlegbares Faktum darstellt. kann doch jeder zocken und mögen was er will ohne anderen die gleiche ansicht aufzuzwingen. da bringts auch nichts wenn man tausendmal wiederholt dass man das spiel nicht mag, mittlerweile weiß das hier jeder...:neutral:
welle der enttäuschung ist zu bezweifeln --> dafür mögen alleine in dem forum hier schon viel zu viele das game, bzw mögen es zwar, hätten nur eben lieber n prime.
Das Forum hier ist bloß ein vernachlässigbarer Microkosmos. Wie viele hier mögen denn Just Dance?
deinem apokalypsimus schließen sich eigentlich sonst nur team ninja bzw nintendo-hater an und ein paar trolle ;) kein problem, wenn die serie für DICH und n paar ideologen bzw menschen mit falschen erwartungen "tot" ist, aber ein großer teil der "forennerds" (wie sich die "coregamer" ehrlicherweise nennen sollten) ist mehr oder weniger zufrieden. problematisch ist, falls man dem denn folgen ist, vielleicht die tatsache, dass der anteil an "casual" bzw gelegenheitsspielern niedriger ist als sonst, aber das ist eher n problem der branche allgemein und nicht von nin, speziell da metroid vorher schon ne reihe war, die sich bei dem spektrum nicht wirklich durchsetzen konnte. (und ich rede jetzt nicht von iwelchen singstar-only-zockern, sondern von den millionen mario, gta, gt, halo-fans da draußen.).
Du weißt schon, dass Metroid auf dem NES unte den zwanzig bestverkauften Spielen war?
http://www.listal.com/list/bestselling-nes-games
Und Konkurrenz gab es auf dem NES mehr als genug. Aber es gab kein Spiel wie Metroid. Super Metroid war Metroid in 16 Bit, Prime war Metroid in 3D, aber Fusion war kein richtiges Metroid, und Other M ist es auch nicht. Das heißt nicht, dass niemand es mögen darf, sondern, dass jeder, der sich an den Traditionsbrüchen stört, allen Grund dazu hat.
Und Konkurrenz gab es auf dem NES mehr als genug. Aber es gab kein Spiel wie Metroid. Super Metroid war Metroid in 16 Bit, Prime war Metroid in 3D, aber Fusion war kein richtiges Metroid, und Other M ist es auch nicht.
schon wieder :ugly:
für mich ist fusion auch kein metroid, schon klar... es ist eher ein super metroid, dass sehr linear gehalten wurde, und leiht sich die schnellen und actionhaltigen spielelemente dieses teils, während prime sich mehr auf die erkundungselemente festlegt. other m ist der nachfolger von fusion :nix:
aber das ganze hatten wir schon so oft abgehandelt. wenn wir es ganz genau angehen würden, dann wäre ja selbst super metroid auch kein richtiges metroid.
Wie sieht das Forum Other M? Hier die Wertungen absteigend sortiert:
Gaijin 9.5
Ice - 9.5
Trulla - 9.5
Raideen - 9.5
Cryborg - 9.5
miko 9.0
Twilight Link - 9.0
Nerazar 9.0
Knolli - 9.0
Nintendofreek64 - 9.0
Destroyer077 8.5
Krateroz 8.5
Metroid89 8.5
Spidey264 - 8.5
Coreian - 8.5
GreenFlash - 8.5
Tha-Rik - 8.0
Timji - 8.0
Kann ja so schlecht nicht sein. VKZ, Wertungen und abstruse Theorien über das Kaufverhalten informierter Gelegenheitsgamer die es stehen lassen weil es Zwischensequenzen gibt interessieren mich wie immer nicht.
Hier seht ihr Spooky_O, wie er den Other M Thread verlässt und im Wii - Games Thread landet:
http://img217.imageshack.us/img217/6141/bailout.gif
Ich find diese Diskussion echt zum :kotz:
Immer der selbe Schmarrn, wird euch das nicht langsam mal zu langweilig?
Mich langweilt es schon eine ganze Weile, aber einige scheinen sich hier gerne im Kreis zu drehen. :fp:
Abendlaender
04.10.2010, 23:41
Mich langweilt es schon eine ganze Weile, aber einige scheinen sich hier gerne im Kreis zu drehen. :fp:
Das ist wie bei Hunden, die drehen sich auch erst 20mal im Kreis bevor sie sich hinlegen. :D
Wie viele hier mögen denn Just Dance?
Ich mag Just Dance, das macht fun. :D
Genau wie Other M :D
omg, jetzt ist diese lächerliche Diskussion schon im Wii-Games bereich gelandet. ab mit euch in den Other M Thread, wo man niemandem auf den Keks geht :hammer:
equalsone
05.10.2010, 10:56
ich denke die meisten hier, denen Other M gefallen hat, äußern sich nur nicht weil sie keine lust auf diese absolut dämliche diskussion haben. ich find Other M total geil, ist sogar mein liebstes Metroid-Spiel. Dabei hab ich auch Super Metroid und die Prime-Reihe gespielt. Jetzt sitz ich gerade an Fusion und finds auch grandios. man sollte also nicht jemandem gleich unwissenheit oder ein unverständnis des franchises vorwerfen, nur weil dieser andere Teile der Reihe bevorzugt als man selber. ist extrem nervig wenn jemand dann seine meinung zu nem game als unwiederlegbares Faktum darstellt. kann doch jeder zocken und mögen was er will ohne anderen die gleiche ansicht aufzuzwingen. da bringts auch nichts wenn man tausendmal wiederholt dass man das spiel nicht mag, mittlerweile weiß das hier jeder...:neutral:
This.
Mir (ALS Metroid Fan btw) gefiel M:OM sehr gut, etwas kurz und nicht ganz so gut wie Prime damals, aber das mach das Spiel noch zu keinem Totalausfall.
Ich genieße die Diskussion stillschweigend, während ich die ganzen übermäßig negativen Meinungen nicht ganz teile. :ugly: